Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Posting-Zahl wieder anzeigen lassen?

Seiten : [1] 2

Leonidas
2003-05-27, 22:27:08
Ok, stimmen wir halt ab, wenn so viel ob diesem Zähler nachgeweint wird. Ich fordere nur alle auf, nach der Abstimmung das demokratisch ermittelte Ergebnis dann auch anzuerkennen und nicht wieder in die eine oder andere Richtung zu agitieren.

Ergebnis der Abstimmung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=944391#post944391)

betasilie
2003-05-27, 22:28:07
Definitiv NEIN. ... Regt nur das Spammen an und es ist imo arm mit seiner Postinganzahl zu prollen.

Lord Wotan
2003-05-27, 22:29:50
Ist mir egal.

Thowe
2003-05-27, 22:43:20
Auf keinen Fall, gefällt mir so gut - nachher werde ich noch wegen meinen vielen Postings als Forums-Gott oder so angesehen *grrrr*

Ist doch eine schöne Gleichberechtigung für alle und entbindet vom Zwang mehr Postings erreichen zu müssen um irgendwie "wertvoll" zu wirken. Jeder Mensch hat seinen Wert und den kann man eh nicht in Zahlen fassen.

Raff
2003-05-27, 22:51:51
Jo, macht mal, aber mittlerweile isses mir eigentlich auch wurscht...hab trotzdem für "ja" gevotet.

MfG
Raff

Cadmus
2003-05-27, 22:53:46
Definitiv nein.

g4ng3r
2003-05-27, 23:00:12
ja wieder haben will :D

cpukiller
2003-05-27, 23:03:26
geil war zwar grade ziemlich am stuzen aber posting anzahl sagt nichts wirklichs aus über das wissen des posters

Flolle
2003-05-27, 23:06:48
Ist mir egal, da beides vor und nachteile hat. Sie sollte allerdings weiterhin im Profil einsehbar sein.

Lost Prophet
2003-05-27, 23:07:27
leo bitte bleib hart.

das war eine großtat, das solltest du nicht rückgängig machen

DEFINITV NEIN

cya axel

mapel110
2003-05-27, 23:08:57
wieder her damit

mh01
2003-05-27, 23:09:55
Wenn ich diese Information habe will, dann hole ich mir sie aus dem Profil des jeweiligen Users.

In einer permanenten Anzeige sehe ich keinen Sinn, im Gegenteil, ich bin überzeugt, dass der Entfall der Anzeige dem "Ich-will-um-jeden-Preis-mehr-Postings-als-XYZ-haben"-Spam ein wenig Einhalt gebieten wird.

Nebelfrost
2003-05-27, 23:11:04
Wenn die Postingzahl nicht mehr angezeigt wird oder nicht mehr gezählt wird, da kann man ja auch nicht zum nächst höheren Rang aufsteigen, oder? Der der ist doch von der Posting-Zahl abhängig, nicht wahr? Oder irre ich mich da? :|

Cadmus
2003-05-27, 23:12:31
Deine Postigs bleiben erhalten, und werden auch weiterhin gezählt, sie werden bloß nicht mehr angezeigt.

Thowe
2003-05-27, 23:13:56
Original geschrieben von Deadringer
Wenn die Postingzahl nicht mehr angezeigt wird oder nicht mehr gezählt wird, da kann man ja auch nicht zum nächst höheren Rang aufsteigen, oder? Der der ist doch von der Posting-Zahl abhängig, nicht wahr? Oder irre ich mich da? :|

Die Anzahl wird intern weitergeführt, nur auf den ersten Blick nicht gezeigt. Einfach auf Profile klicken und du siehst sie.

Also das Aufsteigen funktioniert so weiterhin.

cpukiller
2003-05-27, 23:14:07
nein die werde intern weiter gezahlt

Lost Prophet
2003-05-27, 23:33:55
Original geschrieben von Leonidas
Ok, stimmen wir halt ab, wenn so viel ob diesem Zähler nachgeweint wird. Ich fordere nur alle auf, nach der Abstimmung das demokratisch ermittelte Ergebnis dann auch anzuerkennen und nicht wieder in die eine oder andere Richtung zu agitieren.

noch ein kleiner nachtrag

das ist mit sicherheit NICHT demokratisch, aber das nur so btw

achja, und wenn postigs und reg-datum einen poll bekommen, möchte ich einen deutsch/english poll (äh, umfrage)

cya axel

Fruchtzwerg
2003-05-27, 23:40:36
Original geschrieben von Strafer
Definitiv nein.

meine meinung

greenvirus
2003-05-27, 23:44:54
meiner ansicht nach, gibt es keinen vorteil, die postiong-anzahl anzeigen zu lassen:
wenn jemand wissen will, wieviele posts er schon geschrieben hat, steht das unter dem nick als status. auf dem post genau will man es sowieso nicht wissen.

vorteile (meine meinung!): vorerst: es ist mir klar, dass das ausblenden der postiong-anzahl sicherlich nicht die lösung zum gespamme wird, aber es wird in sicher ein klein wenig dämmen!

- wie schon oben erwähnt ist ein guter grund, dass bei einigen die versuchung "Ich-will-um-jeden-Preis-mehr-Postings-als-XYZ-haben" kleiner wird.

-es wird weniger threads geben wie z.b. "mein 1000ster post" usw.

-nachdem wieder einmal die posts nachgezählt werden, wird niemand mehr kommen, und reklamieren "wieso habe ich xx posts weniger" oder sogar einen thread extra dazu aufmachen und 10 völlig sinnlose posts machen, nur um die verlorene posts wieder zu bekommen.

ehrlich gesagt, sehe ich keinen einzigen vorteil, die postiong-anzahl
zu behalten, denn man kann sie abrufen, wenn man es unbedingt möchte!

Darum auch von mir ein

DEFINITIV NEIN

-X-
2003-05-27, 23:58:06
nein

betasilie
2003-05-28, 00:08:48
Original geschrieben von Purple_Stain
leo bitte bleib hart.

das war eine großtat, das solltest du nicht rückgängig machen

*Anschließ*
http://betareverse.bei.t-online.de/smilies/Hail.gif-->Leo

Quasar
2003-05-28, 00:09:59
Nein, so sieht's schön übersichtlich aus und die Spam-ähnlichen Ultra-Kurz-Postings mancher verbrauchen so weniger Raum.

MadManniMan
2003-05-28, 00:12:32
eindeutig ja

wenn denn "nein" gewinnen sollte, so hoffe ich auf eine option, selbst die avatarleistenoptik bestimmen zu können

Seraf
2003-05-28, 00:13:40
Kommt schon.. machen wirs schön demokratisch (->Poll).

Was am Ende rauskommt wird von allen akzeptiert, und man kann den Deckel drauflegen...

betasilie
2003-05-28, 00:14:16
Original geschrieben von MadManniMan
eindeutig ja

wenn denn "nein" gewinnen sollte, so hoffe ich auf eine option, selbst die avatarleistenoptik bestimmen zu können
Wie schon gesagt: Imho totaler Unsinn. :|

Sowas frei wählbar zu machen, wäre imho noch schlimmer, als den Postingcounter wieder komplett anzuschalten unter dem Avartar.

Seraf
2003-05-28, 00:17:21
Original geschrieben von betareverse
Wie schon gesagt: Imho totaler Unsinn. :|

Sowas frei wählbar zu machen, wäre imho noch schlimmer, als den Postingcounter wieder komplett anzuschalten unter dem Avartar.

Ich hätte Bitte eine Begründung Betareverse :bäh:

Behauptung
Begründung
und am besten nochn Beispiel :)

Loci
2003-05-28, 00:18:31
Tjo beta wenn du der meinung bist, wieso schalten wir dann nicht auch die smilies, Signaturn und Avatare aus ??
Wenn man schon so pingelich wird um spam zu verhindern bzw. in weniger zu machen sind das auch spam möglichkeiten.

Kakarot
2003-05-28, 00:29:02
<-- ist für "ja"!

MadManniMan
2003-05-28, 00:31:55
Original geschrieben von Kakarot
<-- ist für "ja"!

JAU! :) nicht nur, daß mit Andre ein mod vorhanden ist, der die meinung der bejaher versteht und hämisches verspotten derselben durch die freunde der abschaffung verurteilt, jetzt ist auch noch einer direkt für die wiedereinführung!

...ihr mods seit also doch nicht alle bezahlt! ;)

betasilie
2003-05-28, 00:39:44
Original geschrieben von Seraf
Ich hätte Bitte eine Begründung Betareverse :bäh:

Behauptung
Begründung
und am besten nochn Beispiel :)
Komisch, ich meine ich habe gerade schon was dazu geschrieben. *grübel*

Also, wenn die Counteranzeige frei wählbar ist, werden die Leute, denen es wichtig ist den Counter anschalten. Das würde die Intention der Sache untergraben, denn genau diese Leute, die den Counter wieder anschalten, werden wieder ggf. mehr zum Spammen motiviert und das Geprolle geht lustig weiter.

Dann wäre ich schon für ein allgemeines Einschalten der Funktion.

Edit:
Genau. Hier habe ich das schon begründet:

Das wäre imo Mist, da es die Intention der Sache völlig unterwandern würde. Die Leutz, denen es wichtig wäre, würden den Counter wieder einschalten und somit wären auch genau diese Leute wieder verleitet auf Grund dessen zu spammen oder mit ihrer Postinganzahl zu prollen

MadManniMan
2003-05-28, 00:45:16
...werden wieder ggf. mehr zum Spammen motiviert und das Geprolle geht lustig weiter.

du bist also tatsächlich auch einer von denen, die meinen, spam würde dadurch gemindert?

hätte ich nicht erwartet... :|

Modulor
2003-05-28, 00:50:03
...

NEIN! :D

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-05-28, 00:59:23
Leo, lass es so wie es jetzt ist: LASS DIE ANZEIGE WEG!

(natürlich für NEIN gevotet)

MGeee
2003-05-28, 01:07:18
NEIN
hat mit dem Inhalt des Postings oder des Threads nichts zu tun und stört daher eher, als dass die Postingzahl von Nutzen ist

barracuda
2003-05-28, 01:08:24
[X] Nein

Weg mit diesem völlig wertlosen Post-Counter, der einfach nur die Zahl der Postings zählt und nicht deren Qualität. Jeder der Wert darauf legt im Forum lieber als Verfasser sinnvoller Postings denn als Massenspammer zu gelten wird auf den Postingzähler sch....

greenvirus
2003-05-28, 01:11:22
Original geschrieben von Loci
Tjo beta wenn du der meinung bist, wieso schalten wir dann nicht auch die smilies, Signaturn und Avatare aus ??
Wenn man schon so pingelich wird um spam zu verhindern bzw. in weniger zu machen sind das auch spam möglichkeiten.

wieso diese destruktive haltung? das gespamme wird damit sicher nicht ausgemorzt, aber ein wenig eingedämmt, und das ist schon grund genug, um es auszublenden (und NICHT abzustellen!!!! man kann es ja noch sehen, aber es verliert einfach an wert, wenn es nicht als image dient(so wie der avatar)!!!!!!!!! wieso wollt ihr es nicht verstehen....

das argument, mit dem marktplatz hat nichts mit der posting-zahl zu tun! dort ist der registrier datum relevant!

gruss und weiter NEIN abstimmen

P.S. sorry für den harten ton, aber dashier ist mein letzter post zu diesem thema. ich habe es satt, mich immer wieder zu wiederholen. ich werde das ergebnis der "umfrage" hinnehmen und wie ein erwachsener mann damit leben.

MadManniMan
2003-05-28, 01:15:17
Original geschrieben von barracuda
Jeder der Wert darauf legt im Forum lieber als Verfasser sinnvoller Postings denn als Massenspammer zu gelten wird auf den Postingzähler sch....

all ihr spammer dort draußen: nennt mich gott! :D

...ich kann immer noch nicht verstehen, daß für viele das hauptargument für die abschaffung eine eindämmung von spam ist. wie man zB an "cenmocay" im moment sieht, kommt es spammern auf ganz anderes an.
jedem, der hier im forum eine gewisse stellung einnehmen möchte, liegt wohl am ehesten die qualität seiner beiträge am herzen. dennoch soll es auch unter diesen qualitätsorientierten einige geben, die hin und wieder den post-counter als gewissen info-indikator nutzten - hab ich gehört. :eyes:

herrgott! was würde ich dafür geben, an jedem auto lesen zu können, wie oft es schon die strecke zwischen mir und meiner freundin gefahren ist!

MadManniMan
2003-05-28, 01:17:05
Original geschrieben von greenvirus
das gespamme wird damit sicher nicht ausgemorzt, aber ein wenig eingedämmt, und das ist schon grund genug, um es auszublenden

wo kann ich deine kristallkugel kaufen? :|

sorry 4 spam (huppala!), aber diese elende überzeugung tragen imho zu viele, die hier schon mit "nein" gestimmt haben

greenvirus
2003-05-28, 01:21:03
wo kann ich deine kristallkugel kaufen? :|

sorry 4 spam (huppala!), aber diese elende überzeugung tragen imho zu viele, die hier schon mit "nein" gestimmt haben

ach ja?

und wieviele reine spam threads heissen "mein 1000ster post"?

oder wie oft kommt es vor, dass nach ein recounting, leute, die ja keinen wert auf ein paar wenig posts legen, fragen, wieso ihnen 8 posts abgezogen wurden?

diese würde es schon mal nicht mehr geben, und das wäre schon mal genug, denn es spricht KEINEN GRUND DAFÜR!!!

das musste ich noch sagen, jetzt ist wirklich schluss

JFZ
2003-05-28, 01:29:14
JA

Ich denke nicht, daß es sich soo krass aufs spammen auswirkt. Und es ist mir schon liebr, zu sehen, wie aktiv die Leute hier sind, ohne extra klicken zu müssen.

Wenn das Ergebnis dann doch mit nein ausfällt, würde es mich aber schon interessieren, ob das Spamming wirklich weniger wird...
Das kann dann aber bestimmt jemand genauer betrachten, der häufiger hier unterwegs ist, als ich...

MadManniMan
2003-05-28, 01:29:59
und wieviele reine spam threads heissen "mein 1000ster post"?

:|

a) die zahl an usern, die 1000 posts erreichen / erreicht haben ist lange nicht derart groß, als daß hier irgendwie unerträglich oft ein thread eröffnet würde

b) wenn das vorkommt, landet das ding auf der spielwiese, wenn es denn nicht schon eh auf der spielwiese erstellt wurde

c) diese threads würde es auch ohne counter neben dem avatar geben

d) laß den leuten doch mal ihren spaß!

oder wie oft kommt es vor, dass nach ein recounting, leute, die ja keinen wert auf ein paar wenig posts legen, fragen, wieso ihnen 8 posts abgezogen wurden?

dann haben sie halt einen post mehr, auf den nicht geantwortet wurde...

MadManniMan
2003-05-28, 01:32:14
Original geschrieben von JFZ
Wenn das Ergebnis dann doch mit nein ausfällt, würde es mich aber schon interessieren, ob das Spamming wirklich weniger wird...

das wird definitiv keiner erkennen können... aber wollen!

wenn denn die "neue art" der mods (imho doch schon merklich) früchte trägt, dann werden hier einige fein erzählen, daß das ausgebliebene gespam vom abschalten des offensichtlichen counters herrührt... :eyes:

BigBen
2003-05-28, 01:36:19
Eindeutig Nein, denn durch den Hauptmotivationsgrund "Counter" werden die Spamer nur weiter ihr Unwesen treiben und deswegen sollte der Counter unbedingt ausgeblendet bleiben.

du bist also tatsächlich auch einer von denen, die meinen, spam würde dadurch gemindert?

Alles klar :lol:
Was bezwecken Spamer wohl mit ihren Postings? Na? ;)

Gruß
Ben

Leonidas
2003-05-28, 01:39:54
Original geschrieben von Quasar
Nein, so sieht's schön übersichtlich aus und die Spam-ähnlichen Ultra-Kurz-Postings mancher verbrauchen so weniger Raum.

Ist eigentlich auch meine Meinung, nur deswegen ist auch der Reg-Monat rausgeflogen. Der kommt nun wohl wieder rein, aber dann sieht es nicht mehr so schön übersichtlich aus wie jetzt.

Leonidas
2003-05-28, 01:40:32
eindeutig ja

Technisch nicht möglich.

Quasar
2003-05-28, 01:48:56
Ist eigentlich auch meine Meinung, nur deswegen ist auch der Reg-Monat rausgeflogen. Der kommt nun wohl wieder rein, aber dann sieht es nicht mehr so schön übersichtlich aus wie jetzt.

Tjo, das ist die Crux mit der Demokratie. Ab und an muss man auch Dinge hinnehmen, die einem nicht passen.

Cheer up!

mofa84
2003-05-28, 02:04:52
Original geschrieben von Thowe
Auf keinen Fall, gefällt mir so gut - nachher werde ich noch wegen meinen vielen Postings als Forums-Gott oder so angesehen *grrrr*

Ist doch eine schöne Gleichberechtigung für alle und entbindet vom Zwang mehr Postings erreichen zu müssen um irgendwie "wertvoll" zu wirken. Jeder Mensch hat seinen Wert und den kann man eh nicht in Zahlen fassen. mir fällt dazu nur was extrem Lustiges aus unserem Schulforum ein:

Newbie
0

Vio-Fan
10

Golf-Fahrer
30

Viel-Poster
50

Ruler
80

Forengott
120
im übrigen wird die Postzahl im Profil noch immer angezeigt (falls das noch niemand anders bemerkt hat, hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen)

MadManniMan
2003-05-28, 02:09:44
Technisch nicht möglich.

sch...ön ;)

mofa84
2003-05-28, 02:11:38
was mir aber auffällt ist dass es verdammt leer aussieht so, ohne Postingzahl usw., dann sollten wenigstens die Optionen wie Wohnort oder so aktiviert werden ;)

MadManniMan
2003-05-28, 02:11:51
Original geschrieben von BigBen
Alles klar :lol:
Was bezwecken Spamer wohl mit ihren Postings? Na? ;)

natürlich ein höheres ansehen ob ihres höheren counter-standes... :bonk:

oh mann, wer damit angeben will* , kann a) so wie ich jetzt aus protest seine postzahl in die sig schleusen oder b) trotzdem immer auf seine zahl verweisen

*bitte um beispiel

Sephiroth
2003-05-28, 02:13:58
Ich halte es für weniger glaubwürdig zu sagen: "Spam wird durch den Posting-Zahl.Counter gefördert." oder "ohne Counter wird das Gespamme weniger."

Wer spammen will, tut das sowohl mit Counter, als auch ohne.
Dafür geht man in die Spielwiese(wenn es schon sein muß), die ja auch keine Spamwiese ist(wie Thowe schon festgestellt und nochmals allen verkündet hat).
Dort werden Psotings eh nicht gezählt, also steigt auch der Counter nicht. Sinnlos Threads außerhalb der Spielwiese werden verschoben und beim nächsten Recount wieder abgezogen.

Auch meine ich, daß sich gerade jetzt Threads der Art "mein xxxx. Post" häufen werden, um den anderen Membern und Gästen die Postinganzahl extra unter die Nase zu reiben. Würde die Anzahl weiterhin angezeigt werden, schätze ich dieses "Problem" als ein sehr geringes ein, somal diese Threads ja dann nach gewisser Zeit im Trash-Forum landen (können/sollten).

P.S. dann wundert man sich auch weniger über den "Glückskind" Status. Gibt es eigentlich auch einen "Diabolic Member" bei 666 Posts? <- mal so als Anregung für Leo ;)

darum: JA, möchte sie wieder haben.

Matthias2x
2003-05-28, 02:16:44
Definitiv NEIN !!
Ich betreibe auch ein recht gut besuchtes Forum, das ist zwar lange nicht so umfangreich und gut besucht wie das 3D-Center Forum, doch wir hatten das Problem am Anfang auch. Und ich muß sagen die Zahl der Sinnlos-Postings hat sich tatsächlich erheblich verringert als wir die Anzeige rausgenommen haben. Ganz unterbinden kann man es mit der Maßnahme sicher nicht,doch 20-30% weniger sind bestimmt realistisch. Weis der Geier warum manche soviel Wert auf eine möglichst hohe Postinganzahl legen,nachzuvollziehn ist das für mich nicht...

Lotus
2003-05-28, 02:17:46
bin für nein

Gründe wuren ja schon genannt

mfg Lotus

betasilie
2003-05-28, 02:43:24

Und ich hätte nicht erwartet, dass Du dich bei dem Thema wie ein Kind verhältst. Schon seltsam wie nahe dieses Thema einigen hier geht. :|

betasilie
2003-05-28, 02:49:39
natürlich ein höheres ansehen ob ihres höheren counter-standes... :bonk:

oh mann, wer damit angeben will* , kann a) so wie ich jetzt aus protest seine postzahl in die sig schleusen oder b) trotzdem immer auf seine zahl verweisen

*bitte um beispiel
Du hast die Frage nicht beantwortet. :| Scheinbar willst Du der Wahrheit nicht ins Auge sehen.

...ich kann immer noch nicht verstehen, daß für viele das hauptargument für die abschaffung eine eindämmung von spam ist. wie man zB an "cenmocay" im moment sieht, kommt es spammern auf ganz anderes an.
jedem, der hier im forum eine gewisse stellung einnehmen möchte, liegt wohl am ehesten die qualität seiner beiträge am herzen. dennoch soll es auch unter diesen qualitätsorientierten einige geben, die hin und wieder den post-counter als gewissen info-indikator nutzten - hab ich gehört. :eyes:
Ersteinmal behauptet niemand, dass das Spammen völlig aufhört durch den fehlenden Counter und zweitens ist der Rang und die Dauer der Nutzung imo völlig ausreichend um sich auf die schnelle ein Eindruck zu machen und außerdem kann man die Anzahl der Postings noch im Profil nachsehen.

Mal ganz nebenbei, wer das Forum öfter besucht kennt die anderen aktiven Members sowieso und daher ist das ganze für mich schlicht und einfach rumgeprolle mit den Postings.

BigBen
2003-05-28, 03:00:04
@Sephirot:
Das würde ich so nicht sagen, denn ein Teil macht dies ganz bewusst, damit der Counter steigt, der Andere aus z.B. Langeweile :|

@MadManniMan:
Was soll man denn darauf noch antworten? :stareup:

Ich weiss auch garnicht, was Ihr immer mit euren "Beispielen" habt. Hier im Board wimmelt(e) es doch nur so von Threads, wo man die klaren Absichten einiger Poster erkennen kann - zumindest jeder logisch denkende Mensch, sollte da einen Zusammenhang sehen ;)

[Edit]@betareverse:
Genau!

mfg
bb

wrdaniel
2003-05-28, 03:02:44
da ich nicht davon ausgehe das die Spammanzahl durch das abschalten des counters zunimmt, und ich die optik so wie sie jetzt ist mag, stimme ich fuer NEIN.

GloomY
2003-05-28, 03:24:03
Ich sehe keinen Grund, warum man das machen sollte.

007
2003-05-28, 06:44:34
Definitiv NEIN. ... Regt nur das Spammen an und es ist imo arm mit seiner Postinganzahl zu prollen.

full ack !

Das juckt wirklich so gut wie keinen außer Spammer, und die brauchen wir nicht... Und wen es interessiert der kann ja im Profil nachschauen, auf jedenfall ist den Spammern dann einiges an Reiz genommen worden.

Bl4de
2003-05-28, 07:01:33
Jemand der für "Ja" gevotet hat soll mir mal einen guten Grund nennen, warum denn die Postinganzahl angezeigt werden soll. Mir leuchtet das irgendwie nicht ein. :)

WeyounTM
2003-05-28, 07:17:33
Die Anzeige der Postingzahl ist sicherlich nicht der alleinige Grund für das vermehrte Aufkommen des Spams. Aber dennoch hat sie imho einen gewissen Anteil daran. Ist doch auch nur menschlich, dass man gerne "gut angesehen" oder "populär" wirken will als Mensch. Und so eine Postingzahl kann das indirekt schon erreichen. Manche ziehen sicherlich indirekt Vergleiche mit anderen Members, die ein ähnliches Standing im Forum haben und so pusht man sich ein wenig härter, um dem anderen immer "ein Posting voraus" zu sein.

Daher bin ich weiterhin für's Verbergen. Vielleicht bekommen dann Aussagen von kleinen Wichten wie mich, die zwar schon lange dabei sind aber nie viel von sich geben, endlich mehr Gewicht :naughty: ;) !

Anárion
2003-05-28, 07:35:35
Original geschrieben von Yosh
Vielleicht bekommen dann Aussagen von kleinen Wichten wie mich, die zwar schon lange dabei sind aber nie viel von sich geben, endlich mehr Gewicht :naughty: ;) !

Gwicht hatten sie auch früher schon :)

Axel
2003-05-28, 08:05:34
Die Posting-Anzahl kann definitiv entfallen. Der Rang ist völlig ausreichend.

hell II
2003-05-28, 08:56:44
Genau, soll bitte so bleiben, bleib noch lange als euer Junior Member erhalten.

auki
2003-05-28, 08:58:32
ja - obwohl beides Vor- und Nachteile hat.

Andre
2003-05-28, 09:31:25
JAU! :) nicht nur, daß mit Andre ein mod vorhanden ist, der die meinung der bejaher versteht und hämisches verspotten derselben durch die freunde der abschaffung verurteilt, jetzt ist auch noch einer direkt für die wiedereinführung!

...ihr mods seit also doch nicht alle bezahlt! ;)

Nana, Manni-Mäuschen, nicht so voreilig :)
Ich hab ja lediglich gesagt, dass ich es nicht verstehe, warum man auch den Bejahern rumhacken und sie aburteilen muss.
Ich hab mal auf Egal geklickt, weils mich nicht wirklich tangiert.

Manni, egal wieviel Posts du hast, du wirst immer unser Lieblings-Knuschelwuschel-Mausbär bleiben ;D

Thowe
2003-05-28, 09:58:25
Die Anzeige der Postingzahl ist sicherlich nicht der alleinige Grund für das vermehrte Aufkommen des Spams. Aber dennoch hat sie imho einen gewissen Anteil daran. Ist doch auch nur menschlich, dass man gerne "gut angesehen" oder "populär" wirken will als Mensch. Und so eine Postingzahl kann das indirekt schon erreichen. Manche ziehen sicherlich indirekt Vergleiche mit anderen Members, die ein ähnliches Standing im Forum haben und so pusht man sich ein wenig härter, um dem anderen immer "ein Posting voraus" zu sein.

Der Beitragszähler soll ja als Belohnung dienen, das ist von sich her die Intension weshalb er in Foren eingeführt wurde. Die Idee dahinter ist, so andere Personen zu animieren den Fragestellenden zu antworten. Was in diesem Sinne ja auch einen gewissen postitiven Effekt hat, aber leider von anderen durch "kurze Beiträge" missbraucht werden.

Ich sehe aus meiner Sicht dabei 2 Hauptprobleme, erstens "ärgert" es die, die wirklich helfen das da jemand innerhalb von kurzer Zeit mit dummen Spam die gleiche Postinganzahl hat. Auch wenn jeder halbwegs intelligente was anderes behaupten würden, aber keiner kann zu 100% aus seiner Haut.

Zweitens stört mich die Bewertungsfunktion des Zählers. Man assoziiert automatisch einfach das jemand mit einen hohen Zählerstand mehr Ahnung hat als jemand mit einem niedrigen. Auch hiervon mögen sich manche freisprechen wollen, aber die sollten sich in gleichem Atenzug mal fragen, wie oft sie auf die Zähler schauen?

So wie es jetzt ist halte ich es für einen sehr guten Kompromiss, jeder kann seinen "Wert" nachschauen - aber die die es gar nicht wissen wollen und sich eher auf den Inhalt von Beiträgen konzentrieren, die bleiben vom Zwangs-Indikator befreit.

Deshalb ist das für mich so wie es jetzt ist einfach die fairste Form für alle. Der, der nur gute Beiträge verfasst, der kann jeder Zeit nachschauen wievielen Leuten er schon geholfen hat. Der der spammt, naja, ok, der verliert nur das Ansehen weil die die ihn wichtig sind nicht mehr den Pseudo-Indikator sehen.

Daher bin ich weiterhin für's Verbergen. Vielleicht bekommen dann Aussagen von kleinen Wichten wie mich, die zwar schon lange dabei sind aber nie viel von sich geben, endlich mehr Gewicht :naughty: ;) !

Lieber jemand mit 300 guten Beiträgen, als jemand mit 3000 wertlosen Müll. Wir haben sogar einen Moderator der bei 300 Beiträgen rumdümpelt, aber die waren wenigstens alle von Wert und ich persönlich mag es nicht Perlen aus einen Haufen Scheisse zu suchen.

[teddy]popel
2003-05-28, 10:22:52
Original geschrieben von Flolle
Ist mir egal, da beides vor und nachteile hat. Sie sollte allerdings weiterhin im Profil einsehbar sein.

kann mich nur anschliesen, ist mir gerade im marktplatz lieber an leute zu ver/kaufen die schon länger dabei sind, den vertrau ich bisschen mehr

->es sollte aber auf jedenfall wieder angezeigt werden seit wann man angemeldet ist!

MadManniMan
2003-05-28, 11:56:21
Original geschrieben von 007

Das juckt wirklich so gut wie keinen außer Spammer

ich würde den anteil an nicht-spammern, die es juckt, nicht nur mit einem "so gut wie niemand" abtun - das sind wohl doch schon ne ganze menge

@beta, ben und co: tja, hier prallen einfach zwei welten aufeinander. eure meinung und die meine unterscheiden sich einfach erheblich und da rückt sowieso nix mehr aufeinander zu. von daher bleibt uns nur noch, auf das ergebnis zu warten (wie lange läuft der poll eigentlich?) und dann die folgen anzunehmen

:bier:

MadManniMan
2003-05-28, 11:58:00
Original geschrieben von Andre
Nana, Manni-Mäuschen, nicht so voreilig :)
Ich hab ja lediglich gesagt, dass ich es nicht verstehe, warum man auch den Bejahern rumhacken und sie aburteilen muss.

das hab ich auch nur hineininterpretiert, aber vielleicht mäßig ausgedrückt :)

Ich hab mal auf Egal geklickt, weils mich nicht wirklich tangiert.

also noch jemand, der nicht von der spam-abhaltenden wirkung überzeugt ist? *frag*

Manni, egal wieviel Posts du hast, du wirst immer unser Lieblings-Knuschelwuschel-Mausbär bleiben ;D

:flower:

SpyroCraneXP
2003-05-28, 12:23:48
Hi,

bin zwar neu hier, aber ich habe tretzdem mal für JA gestimmt. Ich kenn es von den anderen Foren einfach so und ich habe mich einfach auch immer mal dran orientiert.

Also drück ich jetzt einfach mal die Daumen, daß jetzt noch ganz viele für ja stimmen!

Endorphine
2003-05-28, 12:31:19
Manni, egal wieviel Posts du hast, du wirst immer unser Lieblings-Knuschelwuschel-Mausbär bleiben ;D /newpoll "Wird Manni immer unser Lieblings-Knuschelwuschel-Mausbär bleiben?"

[X] Ja, für immer :D ;D :bäh:

1337 U
2003-05-28, 12:33:58
Original geschrieben von SpyroCraneXP
Hi,

bin zwar neu hier, aber ich habe tretzdem mal für JA gestimmt. Ich kenn es von den anderen Foren einfach so und ich habe mich einfach auch immer mal dran orientiert.

Also drück ich jetzt einfach mal die Daumen, daß jetzt noch ganz viele für ja stimmen!

och nö nich der spryo :D

wenn du her bist, dann muß ich hier auch screiben! aber bitte nicht mit postzählen, ich hab nämlich erst eins

also NEIN :chainsaw:

MadManniMan
2003-05-28, 12:37:04
Original geschrieben von 1337 U
also NEIN :chainsaw:

jaja, die liebe demokratie :lol:

na wenn DAS mal nicht nachvollziehbar ist, dann weiß ich auch nicht weiter...

@beta und co: da habt ihr mal ein beispiel für spammer, denen die zahl nicht wichtig ist? ;D

@1337 u: kannst du dir vorstellen, daß solche aussagen und votes irgendwie... unfair sind? ???

MadManniMan
2003-05-28, 12:39:54
Original geschrieben von Endorphine
/newpoll "Wird Manni immer unser Lieblings-Knuschelwuschel-Mausbär bleiben?"

[X] Ja, für immer :D ;D :bäh:

wo bleibt der poll? :eyes:

BTW: da würde ich jetzt aber wirklcih gern mal wissen, was bitte an mir so knuschelwuschelig ist!

Korak
2003-05-28, 12:42:46
[x]Nein

creativelabs
2003-05-28, 12:45:08
die idee finde ich gut, also ich bin auch dafür das die beitragszahl nicht mehr angezeigt wird. auf dauer könnte das schon den spam im forum reduzieren - man könnte auch noch userbild und signatur verbieten, sofern da einige nicht ruhe geben! :D

und ich persönlich mag es nicht Perlen aus einen Haufen Scheisse zu suchen
... und die suche im forum finde ich auch relativ wichtig, so muss man vielleicht nicht immer jedes thema 10 mal durchkauen oder kann sich auch mal selber eine lösung suchen. von daher finde ich, sollte man auch dafür sorgen das die suche im forum aktiv bleibt (lieber auf was anderes verzichten).

MadManniMan
2003-05-28, 12:48:25
Original geschrieben von creativelabs
die idee finde ich gut, also ich bin auch dafür das die beitragszahl nicht mehr angezeigt wird. auf dauer könnte das schon den spam im forum reduzieren - man könnte auch noch userbild und signatur verbieten, sofern da einige nicht ruhe geben :D. ^

lese ich da leichten zynismus raus? :eyes:

Jakeman
2003-05-28, 12:58:48
Mir ist´s egal.Werde auch so weiterleben.

creativelabs
2003-05-28, 13:00:46
nö, ich bin ganz auf der seite derer, die was gegen spam haben, dass hab ich nämlich auch und u.a. kann ich so was als grund bezeichnen, dass ich kaum noch in foren schaue... so hab ich auch nix gegen einschränkungen, hauptsache es geht vernünftiger zu. :)

Seraf
2003-05-28, 13:14:15
Komisch, ich meine ich habe gerade schon was dazu geschrieben. *grübel*

Also, wenn die Counteranzeige frei wählbar ist, werden die Leute, denen es wichtig ist den Counter anschalten. Das würde die Intention der Sache untergraben, denn genau diese Leute, die den Counter wieder anschalten, werden wieder ggf. mehr zum Spammen motiviert und das Geprolle geht lustig weiter.

Dann wäre ich schon für ein allgemeines Einschalten der Funktion.

Edit:
Genau. Hier habe ich das schon begründet:

Hmm dann Zähl mir mal bitte alle User auf die "des öfteren" (nicht einmal) mit der Anzahl "dich" nerven.

So wie es jetzt ist können Spammer ja immernoch nachgucken wieviel Postings sie haben, und diese posten (MadManni is zwar kein Spammer aber... ;)). Ob dies jetzt offensichtlich oder nur im Profil geschieht macht für mich jetzt irgendwie nicht viel Unterschied.

So gesehen müßte die Anzeige der Anzahl sogar aus dem Profil fliegen.

Dead Man
2003-05-28, 13:14:33
Hab mal für wieder anzeigen gevotet. Ich schaue relativ oft nach, wieviele Posts jemand hat. Das ist für mich der Indikator dafür, wie aktiv jemand hier ist. Außerdem finde ich es gut, zu sehen, ob jemand gerade neu im Forum ist, oder ob er sich auskennen müsste. Das erspart einem überflüssige Ratschläge, oder zeigt, dass jemand noch ein paar Hinweise gebrauchen könnte. Um diese Entscheidung treffen zu können möchte ich aber nicht erst das Profil aufrufen.

Mein eigener Counter ist mir nicht so wichtig, auch wenn ich leichten Stolz verspüre, wenn er bestimmte Marken überspringt.

MfG Dead Man

MadManniMan
2003-05-28, 13:19:58
Original geschrieben von Dead Man
Hab mal für wieder anzeigen gevotet. Ich schaue relativ oft nach, wieviele Posts jemand hat. Das ist für mich der Indikator dafür, wie aktiv jemand hier ist. Außerdem finde ich es gut, zu sehen, ob jemand gerade neu im Forum ist, oder ob er sich auskennen müsste. Das erspart einem überflüssige Ratschläge, oder zeigt, dass jemand noch ein paar Hinweise gebrauchen könnte. Um diese Entscheidung treffen zu können möchte ich aber nicht erst das Profil aufrufen.

Mein eigener Counter ist mir nicht so wichtig, auch wenn ich leichten Stolz verspüre, wenn er bestimmte Marken überspringt.

MfG Dead Man

sehr schöne begründung :)

schade nur, daß das einige nicht so sehen :( aber so ists nunmal :eyes:

Original geschrieben von Seraf
(MadManni is zwar kein Spammer aber... ;))

sprich aus, du wicht! :D

Dead Man
2003-05-28, 13:20:48
PS: @Leonidas: Du solltest schon jetzt ein Ende-Datum für das Voting festlegen. Wie es aussieht könnte die Entscheidung knapp werden, und dann regen sich wieder welche auf, warum gerade der Stand zu DEM Zeitpunkt genommen wurde.

MfG Dead Man

MadManniMan
2003-05-28, 13:24:06
Original geschrieben von Dead Man
PS: @Leonidas: Du solltest schon jetzt ein Ende-Datum für das Voting festlegen. Wie es aussieht könnte die Entscheidung knapp werden, und dann regen sich wieder welche auf, warum gerade der Stand zu DEM Zeitpunkt genommen wurde.

MfG Dead Man

jo, mach aber ruhig ein wenig länger, alldieweil bei so ner "urabstimmung" auch die ne möglichkeit zum wählen haben sollen, die nur alle 3 tage mal hier sind

creativelabs
2003-05-28, 13:27:07
Das ist für mich der Indikator dafür, wie aktiv jemand hier ist.

dafür geht doch die anzeige unter dem nick, daraus kann man sehr leicht ableiten, ob jemand neu ist oder nicht. allerdings kann auch jemand 10 beiträge haben und seit zwei jahren member sein - da hilft die anzeige, aber auch die postinganzahl allein nicht weiter. da wäre dann das registrierungsdatum noch wichtig zu sehen... und das scheint (so sieht es aus), wieder zu kommen.

ice cool69
2003-05-28, 13:29:50
man könnte parallel zur posting-zahl die zahl der getippten buchstaben anzeigen und einen durchschnittswert errechnen wieviel jemand pro post schreibt.
ist diese zahl besonders niedrig sieht man schnell welche art von posts dieser jemand hauptsächlich macht...

edit: somit würde die hohe postingzahl an ihren wert verlieren und gleichzeitig ein neuer indikator geschaffen wieviel mühe sich jemand bei seinen antworten gibt.
gleichzeitig gehen die positiven eigenschaften der postingzahl nicht verloren, deshalb auch von mir ein ja.

Andre
2003-05-28, 13:34:39
Original geschrieben von ice cool69
man könnte parallel zur posting-zahl die zahl der getippten buchstaben anzeigen und einen durchschnittswert errechnen wieviel jemand pro post schreibt.
ist diese zahl besonders niedrig sieht man schnell welche art von posts dieser jemand hauptsächlich macht...

edit: somit würde die hohe postingzahl an ihren wert verlieren und gleichzeitig ein neuer indikator geschaffen wieviel mühe sich jemand bei seinen antworten gibt.
gleichzeitig gehen die positiven eigenschaften der postingzahl nicht verloren, deshalb auch von mir ein ja.

Hast du die Ironie-Smilies vergessen?

Raff
2003-05-28, 13:38:41
Ich finde die Idee von Ice Cool sehr gut. Falls das technisch machbar ist, wäre ich eindeutig dafür!

MfG
Raff

mofa84
2003-05-28, 13:42:53
Original geschrieben von Raff
Ich finde die Idee von Ice Cool sehr gut. Falls das technisch machbar ist, wäre ich eindeutig dafür!

MfG
Raff schätze mal dass das nicht von Haus aus möglich ist und programmiert wird am Forum nix, das bringt laut Leo nur Probleme.

BigBen
2003-05-28, 13:43:17
So eine Funktion müsste extra für diese Boardsoftware programmiert werden und eigendlich zählt ja der Inhalt eines Postings und nicht die Anzahl der Buchstaben ;)

Ach ja, ein festes Ultimatum für den Poll fände ich auch gut.

Gruß
Ben

DrFreaK666
2003-05-28, 13:43:38
Ich weiss nicht ob schon gefragt wurde: Wann ist denn de letzte Abstimmungstermin??? Der Poll kann in diesem Fall ja nicht ewig laufen

Endorphine
2003-05-28, 13:44:11

gleichzeitig gehen die positiven eigenschaften der postingzahl nicht verloren, deshalb auch von mir ein ja. *gääähn* Abgelehnt! Hatten wir im Turtleboard auch schon mal. Da wurde die Punkteformel für den Forenrang dahin modifiziert, dass die Länge der Postings Punkte vergibt.

Ergebnis: nur die Art des spammens an sich hat sich verändert. C&P Spampostings kamen en masse auf.

Das einzige, was langfristig Sinn gemacht hat war die Zeit, die ein User registriert ist anzuzeigen - in Tagen. Da kann man nichts dran rütteln und es zeigt schon ein wenig, ob man mit einem Forenn00b oder einem erfahrenen Member Gedanken austauscht.

x-dragon
2003-05-28, 14:06:07
... Diese Art der Bewertung ist ziemlich für die Tonne, da es auch einige Ausnahmen gibt. Ich bin gegen Spamming, schreibe aber auch selten Romane, da sich viele Windows- und sonstige Probleme schon mit einem Satz beheben lässen.

Anárion
2003-05-28, 14:07:29
Wie lang soll der Poll denn laufen? ???

outlaw_wolf
2003-05-28, 14:08:28
Wer braucht schon so eine Potenzkrücke??

Axel
2003-05-28, 14:18:02
Original geschrieben von Anárion

Ich denke 1 Woche sollte er mindestens laufen.
Von mir aus aber auch ein Jahr. :D

mofa84
2003-05-28, 14:23:13
Wie lang soll der Poll denn laufen? ??? weiß nicht, aber ein etwas deutlicheres Ergebnis wäre nicht schlecht. (das "Egal" hätte nicht dabei sein dürfen!)

KingLouis
2003-05-28, 14:30:04
wäre mir prinzipiell egal, aber da man ja zum Teil (reviews) eine bestimmte posting-zahl braucht, um was posten zu können, hab ich mal für ja gestimmt.

Micron
2003-05-28, 14:30:06
Ich bin dafür das sie wieder angezeigt werden

Anárion
2003-05-28, 14:31:17
Original geschrieben von mofa84
weiß nicht, aber ein etwas deutlicheres Ergebnis wäre nicht schlecht. (das "Egal" hätte nicht dabei sein dürfen!)

Dito!!

Dead Man
2003-05-28, 14:32:35

Würde vorschlagen, der Hammer fällt am 01.07.2003 0:00 Uhr. Bis dahin dürfte jeder (auch Urlauber) Gelegenheit gehabt haben, seine Stimme abzugeben.

MfG Dead Man

betasilie
2003-05-28, 14:36:17
Original geschrieben von Endorphine
*gääähn* Abgelehnt! Hatten wir im Turtleboard auch schon mal. Da wurde die Punkteformel für den Forenrang dahin modifiziert, dass die Länge der Postings Punkte vergibt.

Ergebnis: nur die Art des spammens an sich hat sich verändert. C&P Spampostings kamen en masse auf.

Genau so was würde ich dann auch hier erwarten.

@Manni
Nachdem Du dir, trotz mehrmaliger Aufforderung, keine gute Begründung aus den Fingern saugen konntest, bist Du sicherlich froh, dass Dead-Man dir das abgenommen hat. :lol: .... Wie wäre es, wenn Du mal den Grund erörtern würdest, der dich zu deiner Meinung bewegt.
"Unsere" Begründung zu unserer Meinung ist klar und auch nachvollziehbar. Deine lässt noch auf sich warten. ... Oder bist Du doch ein Postingproll!?

@Deadman
Du kannst dir die Aktivität der User auch aus dem Rang ableiten und dem Registrierungsdatum, welches ja wieder kommt. ... Wo ist das Problem?

Leonidas
2003-05-28, 14:38:22
Original geschrieben von DrFreaK666
Ich weiss nicht ob schon gefragt wurde: Wann ist denn de letzte Abstimmungstermin??? Der Poll kann in diesem Fall ja nicht ewig laufen

Ein paar Tage + wenn ein eindeutiges Ergebnis sichtbar ist.

DrFreaK666
2003-05-28, 14:43:17
Vielleicht sollte man auf diesen poll noch in den news hinweisen, da sich nicht jeder in jedem Forum umschaut..??

MadManniMan
2003-05-28, 14:46:47
@Manni
Nachdem Du dir, trotz mehrmaliger Aufforderung, keine gute Begründung aus den Fingern saugen konntest, bist Du sicherlich froh, dass Dead-Man dir das abgenommen hat. :lol: .... Wie wäre es, wenn Du mal den Grund erörtern würdest, der dich zu deiner Meinung bewegt.
"Unsere" Begründung zu unserer Meinung ist klar und auch nachvollziehbar. Deine lässt noch auf sich warten. ... Oder bist Du doch ein Postingproll!?

warum muß ich etwas begründen, bei dem mir die gegenargumente nicht einleuchten und mir es einfach besser gefällt, wenn denn die postings offensichtlich sind? ???

x-dragon
2003-05-28, 14:47:38
Original geschrieben von DrFreaK666
Vielleicht sollte man auf diesen poll noch in den news hinweisen, da sich nicht jeder in jedem Forum umschaut..?? Brauch man auch nicht, schau mal da ganz oben auf der Seite:
http://www.forum-3dcenter.org

Dead Man
2003-05-28, 14:52:24
@Deadman
Du kannst dir die Aktivität der User auch aus dem Rang ableiten und dem Registrierungsdatum, welches ja wieder kommt. ... Wo ist das Problem?

Stimmt schon, mir ist eine Zahl aber aussagekräftiger als ein von-bis-Bereich (den ich noch dazu nicht im Kopf habe). Ist halt Gewohnheitssache. Ich hab übrigens eine Armbanduhr mit Analog- und Digitalanzeige. Ich nutze ausschließlich die Digitalanzeige, da stehts auf die Sekunde genau. :D

MfG Dead Man

DrFreaK666
2003-05-28, 14:53:22
Ups, das habe ich noch nie gesehn :)

Kakarot
2003-05-28, 14:57:09
übrigens, bei den pms wird's noch angezeigt...ist nicht so leer unterm Avatar :D

NeBan
2003-05-28, 15:08:03
Original geschrieben von Kakarot
übrigens, bei den pms wird's noch angezeigt...ist nicht so leer unterm Avatar :D

jojo, ich hab vorhin fast nen schlaganfall gekriegt, als ich die zahl und das datum wiedergesehen habe... aber es war halt zu schön, um wahr zu sein :D

MadManniMan
2003-05-28, 15:14:18
Original geschrieben von NeBan
jojo, ich hab vorhin fast nen schlaganfall gekriegt, als ich die zahl und das datum wiedergesehen habe... aber es war halt zu schön, um wahr zu sein :D

hey, bei kakarots post wollte eigentlich ich das schreiben... :|

btw: hast PM

stabilo_boss13
2003-05-28, 15:41:45
Nein.

Major J
2003-05-28, 15:54:18
Nein.

AtTheDriveIn
2003-05-28, 15:57:42
Mann ist das spannend... ein Kopf an Kopf-Rennen

Com1
2003-05-28, 16:03:09
wird das knapp... votet für NEIN :D

Haben die "egal" Stimmen einfluss aufs Ergeenis, wenn es bis zum Schluss so knapp bleibt?

MadManniMan
2003-05-28, 16:08:05
Original geschrieben von Com1
wird das knapp... votet für NEIN :D

Haben die "egal" Stimmen einfluss aufs Ergeenis, wenn es bis zum Schluss so knapp bleibt?

und wie sollen diese stimmen dann gewichtet werden? :| über nen poll? :|

Com1
2003-05-28, 16:21:19
Besser wäre es gewesen, nur ja und nein als option anzubieten. Ich würde bei einem zu knappen Ergebnis noch mal ohne "egal" voten lassen. Eine ganz knappe Mehrheit wäre zwar auch eine Entscheidung, aber würde imho die Diskussion nicht beenden sondern weiter aufrechterhalten. Das würde mehr Ärger nach sich ziehen als nutzen imho...
Ich glaube nicht, dass es noch zu einem eindeutigen Ergebnis kommt.

Liquaron
2003-05-28, 16:36:10
Mir ist die Postingzahl so ziemlich egal!

Sie ist nur im Marktplatz recht praktisch.

Zu Leuten mit höheren Postingzahlen habe ich einfach mehr vertrauen.

Und da man diese ja übers Profil herausfinden kann ist mit dies ziemlich schnuppe!

turboschlumpf
2003-05-28, 17:01:06
da es offensichtlich sehr knapp ausgehen wird, besteht da nicht die gefahr der manipulation?
gerade wenn ein endgültiger termin für den poll gesetzt wird.
irgend jemand sieht dass sein standpunkt wegen von mir aus einer einzigen stimme verliert,
einmal schnell cookies löschen und das hat sich.

Thowe
2003-05-28, 17:10:24
Original geschrieben von turboschlumpf
da es offensichtlich sehr knapp ausgehen wird, besteht da nicht die gefahr der manipulation?
gerade wenn ein endgültiger termin für den poll gesetzt wird.
irgend jemand sieht dass sein standpunkt wegen von mir aus einer einzigen stimme verliert,
einmal schnell cookies löschen und das hat sich.

Das Gefühl habe ich allerdings auch, immer wenn "Nein" mit plus 10 Stimmen war, waren ein paar Minuten später plötzlich "10" Ja Stimmen da. Erscheint mir auch etwas seltsam.

Endorphine
2003-05-28, 17:13:00
Sowas kann man eben leicht beeinflussen. Einfach mal schnell ne Runde neureggen und voten, fertig.

Seraf
2003-05-28, 17:18:23
Dann dürften eigentlich nur Leute wählen die mindestens ne Woche dabei sind.

Votings bis jetzt sehen aber echt seltsam aus :|

Wenns annähernden Gleichstand gibt bin ich dafür das die Mods das unter sich ausmachen, dann ein Statement abgeben, und dann wieder Ruhe is.

hofmetzger
2003-05-28, 17:18:57
deshalb finde ich eine sachliche diskussion besser als einen poll

meine gründe kontra postingzahl:

- optik
- "wer mehr postings hat zu dem habe ich mehr vertrauen" -> genau das wollen wir ja nicht: wer viel labert (kann) auch viel sch*** labern.

pro: fällt mir nix ein

=> NEIN!

greenvirus
2003-05-28, 17:50:04
ich finde auch, jetzt wo es so knapp ist, die mods sollen es unter sich entscheiden. aber wartens wir ab, bis der poll geschlossen wird. vielleicht kristallisiert sich bis dann ein deutliches ergebnis

Sephiroth
2003-05-28, 17:52:10
ich finde auch, jetzt wo es so knapp ist, die mods sollen es unter sich entscheiden. aber wartens wir ab, bis der poll geschlossen wird. vielleicht kristallisiert sich bis dann ein deutliches ergebnis

so ein hirnriss, wozu dann überhaupt die umfrage?

Gagula
2003-05-28, 18:00:28
Also mir ist das eigentlich Wurst.

greenvirus
2003-05-28, 18:03:11
ich glaube, einige, die ja gestimmt haben, nicht begriffen haben, dass die posting-zahl immer noch im profil abrufbar ist!

also, sie wird NICHT abgeschafft!

sie verliert nur an wert, da sie nicht mehr beim avatar steht, und nicht mehr als image diehnt.

gruss

Duraner
2003-05-28, 18:05:43
Rein von der Optik her, sieht das nun schon viel besser aus. Auch wird dadurch sicherlich der ein oder andere, das spammen untersagen.
Daher Beitragszahl verbergen.

pubi
2003-05-28, 18:08:02
[x] Mir egal
Beeinflusst meine Posting-Aktivitaet nicht wirklich und der Spam ist mir ehrlich gesagt noch nie sonderlich negativ aufgefallen -> Ignore List :D

turboschlumpf
2003-05-28, 18:10:38
ginge doch noch viel einfacher, einfach cookies löschen, oder?

betasilie
2003-05-28, 18:19:50
Also das riecht imo sehr stark nach Manipulation. Leo soll sich mal den Poll genau angucken. Ansonsten hat das Forum bald täglich 100 neue User.

@manni
Dass Du keine Argumente bringen willst, spricht für deine eigentliche Intention:| und deine Haltung zu dem Thema überrascht mich doch sehr.

@Dead-Man
Deine Argumentation kann ich nachvollziehen, insbesondere da Du ja keinen Wert drauf legst, dass dein eigener Counter angezeigt wird, sondern dass Du die Posting der anderen sehen willst. Bei einigen anderen ist das ja anders. ;)

Aber wie Du selber sagst ist das eine Gewöhnungssache mit den Rängen und die sind imo aussagekräftig genug und der nette Nebeneffekt wäre, dass ein Teil der Spammer die Motivation verlieren zu spammen, wenn das auch nicht auf alle zutreffen wird.

Wie Du selber in diesem Thread nachvollziehen kannst, geht es den meisten Befürwortern des Counters scheinbar nicht um die Übersichtlichkeit, sondern um Angeberei, was doch auch nicht in deinem Interesse ist.?

Anárion
2003-05-28, 18:39:24
Also das riecht imo sehr stark nach Manipulation. Leo soll sich mal den Poll genau angucken. Ansonsten hat das Forum bald täglich 100 neue User.

Langsam wirds verdächtig, was ne Kacke *grrr*

WeyounTM
2003-05-28, 18:40:17
Also ich kann nur schwerlich glauben, dass sich manch einer aufgrund der Postingzahl zu so einem Kindergarten-Verhalten hinreißen läßt und das Voting manipulieren möchte. Können eigentlich Unregs hier abstimmen...bin da etwas unwissend.

Wenn Gäste nicht abstimmen können bedarf es doch für jede Neuanmeldung einer neuen Email. Man wird ja wohl schlecht mehrfach mit einer Email-Adresse hier einen Account aufmachen können...oder doch :| ! Wie dem auch sein mag: viel Aufwand um ein paar Zahlen ;)

/edit: unregs können nicht voten...erfahren im praktischen Selbstversuch ;)

Anárion
2003-05-28, 18:43:15
Also ich kann nur schwerlich glauben, dass sich manch einer aufgrund der Postingzahl zu so einem Kindergarten-Verhalten hinreißen läßt und das Voting manipulieren möchte. Können eigentlich Unregs hier abstimmen...bin da etwas unwissend.

Wenn Gäste nicht abstimmen können bedarf es doch für jede Neuanmeldung einer neuen Email. Man wird ja wohl schlecht mehrfach mit einer Email-Adresse hier einen Account aufmachen können...oder doch :| ! Wie dem auch sein mag: viel Aufwand um ein paar Zahlen ;)

Unregs können nicht voten. 'Ne Neuanmeldung ist kein Problem, da die E-Mail Adresse nicht verifiziert wird.

hansmeier
2003-05-28, 18:45:27
Man wird ja wohl schlecht mehrfach mit einer Email-Adresse hier einen Account aufmachen können...oder doch :| ! Wie dem auch sein mag: viel Aufwand um ein paar Zahlen ;)

Man kann sich mit einer Email-Adresse mehrfach registrieren. Afaik brauch man gar keine (gültige) Email-Adresse für eine Anmeldung.

Jakeman
2003-05-28, 18:47:34
Aber so ein Verhalten (O.K. sag nie nie) ist doch schon etwas zuuuu kindisch ;)
Trau` das jetzt niemanden direkt zu,nur damit seine Meinung gewinnt.
Und es sind doch gerade mal 3 Stimmen Vorsprung.Als Mod kann man doch ne Umfrage leicht Manipulieren......

Ich muß weg

WeyounTM
2003-05-28, 18:53:45
Unregs können nicht voten. 'Ne Neuanmeldung ist kein Problem, da die E-Mail Adresse nicht verifiziert wird.

Eijeh....na dann ist's ja kein "Akt"...aber kindisch wäre/ist es dennoch. Hier gibt es augenscheinlich Leute mit zu viel Freizeit ;)

Ich schrieb ja bereits in einem anderen Thread: manche Entscheidungen müssen die Admins oder Betreiber des Boards einfach selber treffen. Aufheulen werden immer welche weil man es schlicht nicht allen Recht machen kann.

astro
2003-05-28, 18:53:55
ein klares "nein" meinerseits. ich finds einfach besser so.

GUNDAM
2003-05-28, 18:55:12
Rückt den Posting Counter wieder raus:D

WeyounTM
2003-05-28, 18:55:14
Original geschrieben von C@ptain Future
Als Mod kann man doch ne Umfrage leicht Manipulieren......

;D ! Bitterböse Vermutung. Aber das würde den Kreis der Verdächtigen einengen: welcher Mod hat sich den "Pro-Counter" geäußert ;)

/edit: es ist und bleibt ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit läppischen 3 Stimmen Vorsprung

mh01
2003-05-28, 18:57:40
Interessanterweise hat sich mit den letzten beiden Ja-Stimmen, die Zahl der registrierten User um exakt 2 erhöht. Ein Schelm, wer da böses denkt...

P.S.: Ich würde diese Arschlöcher, die versuchen den Poll zu manipulieren gerne in die Finger kriegen!!!

Fullover
2003-05-28, 19:01:25
me ist dagegen.

Und wehe dem der den Poll manipuliert... *grrr*

Salvee
2003-05-28, 19:03:08
Original geschrieben von Fullover
me ist dagegen.

Und wehe dem der den Poll manipuliert... *grrr*

Ist ja schlimmer als bei den Präsidentschaftwahlen in den USA !!1
;D

Raff
2003-05-28, 19:05:33
An alle, die hier "cheaten" ;): Lasst die Kacke! Wenn die von euch favorisierte Wahl verliert - Pech gehabt! Es ist gerade verdammt knapp und nix entschieden... man wird doch auch mal ehrlich sein können. Ich habe auch ehrlich 1 mal für "ja" gestimmt, aber ich würde es akzeptieren, wenn die Postingszahl verborgen bleibt! Manchmal muss man sich eben der Mehrheit unterwerfen ;)

MFG
Raff

mh01
2003-05-28, 19:06:06
Und wieder ein neu registrierter User und eine neu Ja-Stimme...*grrr*

Endorphine
2003-05-28, 19:08:36
Schon 3 neue Registrierungen in einer halben Stunde. Is schon Manipulation.

Raff
2003-05-28, 19:10:32
Irgendwie nicht ganz so praktisch ist, dass die meisten über dynamische IPs verfügen. Wäre das nicht so, wären die "Manipulatoren" schnell ausfindig gemacht. Ist nämlich schon auffällig, wenn ne IP 10mal vorkommt, ne? :D

MfG
Raff

Endorphine
2003-05-28, 19:12:06
Dann wählt man sich eben neu ein, wechselt zur Verwirrung Browser und Betriebssystem, Auflösung etc. und schon ist nichts mehr nachzuweisen.

Asuka
2003-05-28, 19:22:54
Ich bin für ja - sieht komisch aus ohne.
"Spam unterdrücken" ist für mich kein Argument - Spam-Postings können auch so von den Mods gelöscht werden, wenn diese nicht zu bequem dazu sind *eg*
Nur im Spielwiese-Forum, wo Posts ja nicht zählen, würde es überhaupt Sinn machen, die Posting-Anzahl nicht anzuzeigen, sonst nicht.

Lost Prophet
2003-05-28, 19:27:18
sorry das ich mich selbst quote aber das muss ich nach vorn rücken

das ist mit sicherheit NICHT demokratisch, aber das nur so btw

das ganz oben fett anzuzeigen is schon mal ein ansatz, aber trotzdem noch weit weg von optimal

achja, und wenn postigs und reg-datum einen poll bekommen, möchte ich einen deutsch/english poll (äh, umfrage)

ich finde du solltest entweder alles allein (vielleicht mit mods) entscheiden, oder uns überall mitentscheiden lassen. das dazwischen finde ich als nicht gut/nicht angenehm.
ich würde einen poll zu deutsch/englisch sehr begrüßen. =)

cya axel

Becks
2003-05-28, 19:32:24
mir ist das !!!ehrlich!!! egal!

ich hab ca. 620 posts. mir ist egal, weil ich nicht soo wenig hab wie ein neu reg. user und nicht so viel wie ein "eingelebter" user(z.B.3000)

PS: FRAGE???wer hat eigentlich mit dem ganzen "postings weg und reg. datum weg angefangen? oder wie ist das thema überhaupt entstanden?

geforce
2003-05-28, 19:38:07
Boar, ich muss ja jetzt mal loswerden das ich diesen Poll total sinnlos finde um sagen muss das ich es echt arm vom 3D-Center-Team finde die Spammerei auf den Posting-Counter zu schieben bzw. diesen damit in Verbindung zu bringen, ich bin auch dagegen, hab aber trotzdem dafür gestimmt, warum? Weil ich mir die Postingzahl nicht gerne im Profil anschauen will wenn ich bei jemandem im Marktplatz kaufen will, das ist einfach mit Umstand verbunden, sowas nervt.

Und wer der Meinung ist das die Posting-Zahl irgendwas mit Kompetenz zu tun hat sollte sich mal von einigen Usern im Forum die Posts bzw. Counts anschauen, ich bin auch nicht das Musterbeispiel eines Posters, aber manchmal kommt es halt zu diesen "Sinnlos"-Posts, dagegen kann man eigentlich nichts tun.

Vielmehr sollte man gegen das viele Geflame vorgehen was ich persöhnlich viel schlimmer finde. Einen Vorschlag wie man das unterbindet habe ich nicht, aber diese Counter-Abstimmung hier ist wirklich der reinste Kindergarten.

Jemand der in einem Forum postet macht das doch nicht wegen der Postzahl, ich jedenfalls nicht. Sicherlich habe ich auch Zeiten wo ich gerne mal mehr Poste um eine Tausendermarke zu überschreiten, danach gehts mir aber nicht wirklich besser.

Wie auch immer, ich hoffe mir nimmt das keiner Übel, aber trotzdem finde ich das irgendwie Kindergarten, das ist genauso wie jemanden zu bannen nur weil er mal ein oder zwei Spamposts gemacht hat. ;)

Korak
2003-05-28, 19:42:28
Doch es gibt tatsächlich Leute, die Posten um der Posts willen.
Anders kann ich mir so Manches einfach nicht erklären.

Nefilim
2003-05-28, 19:43:41
Obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass das Gespamme aufhört wenn die Postings nicht mehr angezeigt werden, habe ich trotzdem für "nein" gestimmt! Wer's braucht kann sich die genauen Zahlen ja immer noch im Profil ansehen :)

Boris
2003-05-28, 19:43:50
nein

ist gut so... ;)

betasilie
2003-05-28, 19:47:38
Original geschrieben von Beckham
PS: FRAGE???wer hat eigentlich mit dem ganzen "postings weg und reg. datum weg angefangen? oder wie ist das thema überhaupt entstanden?
Iirc, Manni.

schimmi
2003-05-28, 20:03:27
Bin gegen eine Anzeige der Posting-Zahl...

... da ich der Meinung bin daß neu registrierte Mitglieder anhand ihrer niedrigen Posting-Zahl weniger Beachtung finden und man anhand einer Posting-Zahl nicht den Intellekt eines Menschen ablesen kann & sollte.

geforce
2003-05-28, 20:05:19
Original geschrieben von Korak
Doch es gibt tatsächlich Leute, die Posten um der Posts willen.
Anders kann ich mir so Manches einfach nicht erklären.

Original geschrieben von Nefilim
Obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass das Gespamme aufhört wenn die Postings nicht mehr angezeigt werden, habe ich trotzdem für "nein" gestimmt! Wer's braucht kann sich die genauen Zahlen ja immer noch im Profil ansehen :)

Full Ack! =)

BigBen
2003-05-28, 20:08:10
@maXXman:
Deiner Logik zu folge, müsste man dann aber auch das Registrierdatum ausblenden ;)

Bin echt überrascht, was hier einige Member (MMM, geforce & Co) so von sich geben :(. Gut zu wissen, woran man bei diesen Leuten ist!

Gruß
Ben

Thowe
2003-05-28, 20:09:43
...

Bin echt überrascht, was hier einige Member (MMM, geforce & Co) so von sich geben :(. Gut zu wissen, woran man bei diesen Leuten ist!

Gruß
Ben

Ohja, das sehe ich seit ein paar Minuten auch so.

tomato
2003-05-28, 20:14:35
Ich hab auch für NEIN gestimmt, damits spannender bleibt. ;)
Nein, mal ehrlich, ist schon besser so, wenn der Schwanzvergleich per Postingzahl ausbleibt, vielleicht kann man damit das Spamming etwas mindern.

[dzp]Viper
2003-05-28, 20:17:26
@maXXman:
Deiner Logik zu folge, müsste man dann aber auch das Registrierdatum ausblenden ;)

Gruß
Ben

ich hau mich gleich weg - von tolleranz habt ihr noch nichts gehört oder wie ? Nur weil ein paar andere leute, eine andere meinung haben und dass mit den Zahlen gut finden, werden sie gleich abgestempelt ... super sache ..

Und von Thowe bin ich auch enttäuscht

Hier werden alle die "JA" stimmen oder etwas in die richtung sagen, gleich abgestempelt und ihr denkt nur noch schlechte sachen und an spamer.......

soll ich dich deswegen jetzt auch gleich abstempeltn ? du würdest das sicher auch nicht gut finden ....

StefanV
2003-05-28, 20:21:17
Ich bin für die Anzeige der Postings.

Allein schon aus dem Grunde, weil das in den Foren, in denen ich mich 'ab und an' "rumtreibe" üblich ist.

Daß der Postingcounter spamming fördert halte ich für kein wirkliches Argument...

geforce
2003-05-28, 20:26:33

Sorry, das ist die pure Enttäuschung, ein richtiger Schlag ins Gesicht für mich, Thowe. Gerade du, einer der meiner Meinung nach kompetentesten Poster im 3D-Center-Forum schreibt sowas.

@maXXman:

Gruß
Ben

Oh, klar. Ich finde es total sinnvoll den Posting-Counter auszustellen, dann werden sich alle Spammer sagen: "Uiii, Mist, die haben den Counter ausgemacht, dann hats ja keinen Sinn mehr!" und setzten in Ihrer Mind-Config Spamming auf 0.

Wenn du wirklich so denkst dann tut mir das Leid, ganz ehrlich! ;)

Thowe
2003-05-28, 20:27:41
Original geschrieben von [dzp]Viper

Und von Thowe bin ich auch enttäuscht

Hier werden alle die "JA" stimmen oder etwas in die richtung sagen, gleich abgestempelt und ihr denkt nur noch schlechte sachen und an spamer.......

soll ich dich deswegen jetzt auch gleich abstempeltn ? du würdest das sicher auch nicht gut finden ....

Darum geht es nicht, jeder kann 1x so stimmen wie er will - ob ja oder nein ist mir prinzipiell wurscht. Gegen massives Spammen gibt es andere Möglichkeiten und mich stört der Counter eher, weil er scheinbar von vielen als "Werteindex" gesehen wird. Das ist für mich genau so traurig, wie einen Menschen anhand seines monatlichen Einkommens zu bewerten.

Thowe
2003-05-28, 20:30:45
Original geschrieben von geforce

Oh, klar. Ich finde es total sinnvoll den Posting-Counter auszustellen, dann werden sich alle Spammer sagen: "Uiii, Mist, die haben den Counter ausgemacht, dann hats ja keinen Sinn mehr!" und setzten in Ihrer Mind-Config Spamming auf 0.

Wenn du wirklich so denkst dann tut mir das Leid, ganz ehrlich! ;)

Ob es gegen spammen hilft halte ich auch eher für unsinnig, aber es hilft dagegen Leute anhand einer Zahl fest zu machen und das sehe ich eher als Problem. Auf jeden Fall ist es fairer gegenüber den "echten Postern" die ansonsten sich ggf. wegen Spammer massiv ärgern weil sie für nichts aufsteigen.

Wolfram
2003-05-28, 20:32:27

Zweitens stört mich die Bewertungsfunktion des Zählers. Man assoziiert automatisch einfach das jemand mit einen hohen Zählerstand mehr Ahnung hat als jemand mit einem niedrigen. Auch hiervon mögen sich manche freisprechen wollen, aber die sollten sich in gleichem Atemzug mal fragen, wie oft sie auf die Zähler schauen?

(...)

Lieber jemand mit 300 guten Beiträgen, als jemand mit 3000 wertlosen Müll. Wir haben sogar einen Moderator der bei 300 Beiträgen rumdümpelt, aber die waren wenigstens alle von Wert und ich persönlich mag es nicht Perlen aus einen Haufen Scheisse zu suchen. [/SIZE]
Full ACK zu beidem. Deswegen habe ich mit [x]NEIN gevotet.

Als ich hier ins Forum gekommen bin, war das Niveau der Postings für ein Forum ungewöhnlich hoch. Das ist jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr so. Dazu trägt der Counter sicher bei, auch wenn ich ansonsten nichts gegen ihn hätte.

Wenn die hilfreichen Postings in einer Flut von Spam untergehen, dann hat das nicht nur den Effekt, daß man sich als Hilfesuchender erst durch mehrere Seiten wühlen muß, bis etwas brauchbares kommt, sondern es führt auch dazu, daß derjenige, der ernsthaft helfen will, vielleicht gar keine Lust mehr hat, etwas zu posten, weil er befürchten muß, daß die Hilfe gar nicht ankommt.

ThePiet
2003-05-28, 20:33:39
Och so schlecht fand ich den Counter garnicht und in jedem anderen Forum ist er auch üblich und dort gehts auch. Ich persönlich bin es von Foren gewöhnt ein Counter zu haben und findes es sieht komisch aus
ohne selbigen .... gut man kann sich dran gewöhnen aber das wollen viele halt nicht.

mfg

geforce
2003-05-28, 20:40:22
Ob es gegen spammen hilft halte ich auch eher für unsinnig, aber es hilft dagegen Leute anhand einer Zahl fest zu machen und das sehe ich eher als Problem. Auf jeden Fall ist es fairer gegenüber den "echten Postern" die ansonsten sich ggf. wegen Spammer massiv ärgern weil sie für nichts aufsteigen.

Aha, dann freue ich mich jetzt schon auf den Poll über das Verbot von Sigs weil ja der Rechner der dort drin steht die Kompetenz bewertet, ich persöhnlich kann einschätzen wann jemand kompetent ist und wann nicht, jedenfalls versuche ich das immer sogut wie möglich.

Und was das Spammen angeht: Das werden nicht mehr als 5 Leute sein die das Spammen einstellen werden, gerade eben wegen dieser, meiner Meinung vollkommen, sinnlosen Aktion. Da wäre es viel effektiver Unreg-Postings zu verbieten und Gast-Accounts einzurichten die das annonyme Posten ein wenig erschweren, aber diese Maßnahme ist eigentlich ziemlich Schwachsinn.

Wie auch immer, die Meinung einiger hier im Forum ist regelrecht erschreckend, vorallem wenn ich das mit anderen Foren vergleiche, jemand anhand der Postingzahl zu bewerten ist meiner Meinung nach nicht wirklich der Fall, jedenfalls nicht soweit ich das tätige. Und die Postingzahl als Statussymbol zu nutzen ist auch nicht der Sinn und Zweck des Forums.

edit: Von mir aus verbergt die Postanzahl, aber damit wird rein garnichts erreicht, jedenfalls nicht das was ihr damit erreichen wollt, die Leute die das nicht einsehen tun mir jetzt schon leid, ganz ehrlich.

Und das die Quallität der Postings leidet halte ich für ganz natürlich, nicht in dem Maß wie es momentan der Fall ist, aber die Vielfalt des Computermarkts wächst immer mehr. Dadurch bilden sich auch die Meinungen der User immer weiter, ob nun Software oder Hardware. Der Konkurenzkampf zwischen Intel/AMD oder Nvidia/ATI ist nuneinmal da, ob der User davon profitiert ist so eine Frage. Das hat natürlich zur Folge das viele über ihre Posts nicht mehr nachdenken und mit dem Kopf durch die Wand wollen. Aber was bitte hat das mit dem Postingcounter zu tun?

In dem Punkt Kompetenz anhand der Postingzahl zu bewerten geb ich "euch" recht, aber bitte -- ist das unnatürlich?

Thowe
2003-05-28, 20:46:50
Aha, dann freue ich mich jetzt schon auf den Poll über das Verbot von Sigs weil ja der Rechner der dort drin steht die Kompetenz bewertet, ich persöhnlich kann einschätzen wann jemand kompetent ist und wann nicht, jedenfalls versuche ich das immer sogut wie möglich.

Ok, also die Gewissensfrage. Du gehst in einen Forum, hast von nichts Ahnung und stellst eine Frage auf die du 2 unterschiedliche Antworten bekommst. Der eine Poster hat als Zähler 5 Beiträge, der andere hat 5000 - wem würdest du als jemand der keine Ahnung hat glauben. Einschränkend hierzu, dir ist kein anderes Forum wo du fragen könntest bekannt.

... Und die Postingzahl als Statussymbol zu nutzen ist auch nicht der Sinn und Zweck des Forums.

Aus welchem Grund wurden denn Wohl die Counter in Foren vor zig Jahren eingeführt?

geforce
2003-05-28, 20:50:42
Ok, also die Gewissensfrage. Du gehst in einen Forum, hast von nichts Ahnung und stellst eine Frage auf die du 2 unterschiedliche Antworten bekommst. Der eine Poster hat als Zähler 5 Beiträge, der andere hat 5000 - wem würdest du als jemand der keine Ahnung hat glauben. Einschränkend hierzu, dir ist kein anderes Forum wo du fragen könntest bekannt.

Dem welcher mit die Antwort gibt die mich zur Lösung führt, sicherlich auch ersteinmal anhand der Postingzahl, aber was ich daran verkehrt? Aber wenn mich der mit nur 5 Posts weiterbringt weiss ich das der andere mit 5000 Posts falsch lag.

Wirklich, es wäre intelligenter eine Votingfunktion für User einzuführen als den Postingcounter abzuschaffen.

Jeder sollte beim Posten mehr darauf achten was er tut und vorallem was er postet, blind durch ein Forum zu laufen bringt keinem im Forum was. ;)

Lethargica
2003-05-28, 20:53:08
mir ziemlich egal.

[dzp]Viper
2003-05-28, 20:56:03
[SIZE]

Ok, also die Gewissensfrage. Du gehst in einen Forum, hast von nichts Ahnung und stellst eine Frage auf die du 2 unterschiedliche Antworten bekommst. Der eine Poster hat als Zähler 5 Beiträge, der andere hat 5000 - wem würdest du als jemand der keine Ahnung hat glauben.

man sollte nicht auf 2 antworten warten, sondern auf mehrere, dann sieht man wer recht hat und wer nicht - wenn die leute sich dann aber gegenseitig angreifen, dann liegt das aber an den leuten und nicht an den postcounter

Die einzige möglich, spamen wirklich in den griff zu bekommen, ist, dass nur noch reg user posten können ... aber diese diskussion gibt es ja schon sehr sehr lange ....

schimmi
2003-05-28, 20:57:53
@maXXman:
[...]
Gruß
Ben

Ich habe nicht mit Logik, sondern mit Gewissen und anhand von Erfahrung abgestimmt. Hat nichts mit Logik zu tun, Logik hat man als Informatiker. Und laut deren Logik ist alles unlogische hinlänglich logisch, daher würde ich vosichtig sein mit dem Begriff.

mh01
2003-05-28, 20:59:50
Original geschrieben von [dzp]Viper
...
Die einzige möglich, spamen wirklich in den griff zu bekommen, ist, dass nur noch reg user posten können ... aber diese diskussion gibt es ja schon sehr sehr lange ....

Nur leider taugen relativ viele registrierte User in diesem Forum zum "Referenzspammer", ergo haben Sie das Problem nicht gelöst, Herr [dzp]Viper...

Kenny1702
2003-05-28, 21:00:53
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
mir ziemlich egal.

Me too.
Ich kann ganz gut ohne die Zahl leben, aber mit fände ich auch nicht schlimm.

geforce
2003-05-28, 21:02:34
Original geschrieben von mh01
Nur leider taugen relativ viele registrierte User in diesem Forum zum "Referenzspammer", ergo haben Sie das Problem nicht gelöst, Herr [dzp]Viper...

Oh, auf die gesamte registrierte Belegschaft etwa 15% wie ich mal grob schätze. Und die mal zu filtern und direkt darauf anzusprechen sollte eigentlich kein Problem sein. ;)

Kenny1702
2003-05-28, 21:03:05

Und wenn man jemanden bannt, was hält den Gebannten davon ab, sich wieder neu anzumelden?

Thowe
2003-05-28, 21:04:55
Original geschrieben von Kenny1702
Und wenn man jemanden bannt, was hält den Gebannten davon ab, sich wieder neu anzumelden?

Nichts, auch der Grund das bislang sehr wenige gebannt wurden und die auch nur in der Hoffnung, das sie keien Lust haben sich neu anzumelden.

[dzp]Viper
2003-05-28, 21:06:04
ihr könnt alles nur schlechtreden ...oder ?

es kommt am ende auf die effizens drauf an, und da hat das mit den reg user wesentlich mehr effizens als alles andere ...

edit: ausserdem ist das ABSOLUT OFFTOPIC und darum werde ich nicht weiter darauf eingehen

StefanV
2003-05-28, 21:12:23

Ok, also die Gewissensfrage. Du gehst in einen Forum, hast von nichts Ahnung und stellst eine Frage auf die du 2 unterschiedliche Antworten bekommst. Der eine Poster hat als Zähler 5 Beiträge, der andere hat 5000 - wem würdest du als jemand der keine Ahnung hat glauben. Einschränkend hierzu, dir ist kein anderes Forum wo du fragen könntest bekannt.[/SIZE]´

Demjenigen, der die sachlichere und 'bessere' Antwort gibt...

turboschlumpf
2003-05-28, 21:13:39
anfangs hat es mich ziemlich angekotzt dass die postinganzahl weg war.

als dann diese netten sonderbezeichnungen eingeführt wurden hat es mich dann irgendwie nichtmehr wirklich gestört. vorausgesetzt jeder kann durch kompetente posts oder viel erfahrung auf einem bestimmten gebiet solch einen titel erhalten. die titel sind nichtmehr so langweilig und es trägt in gewisser weise dazu bei dass man sich besser zurecht findet da man es sofort weiss wenn die antwort von einer person kommt die besonders viel ahnung hat bzw. an wen man sich am besten wenden sollte.

als ich mich dann mit der aufgeräumten leiste angefreundet hatte hat es mir irgendwie nicht wirklich gefallen dass das reg datum wieder mit aufgenommen wurde.

und darum ist es mir auch wieder egal ob der posting counter wieder aktiviert bzw. dargestellt wird.

ich fände es z.b. besser wenn die zeit die man registriert ist in tage angegeben wird, und nicht das datum wann dies geschehen ist.

kurz ging mir auch die durchschnittliche anzahl an posts pro tag durch den kopf, sehe darin allerdings keinen wirklichen sinn.

interessant wäre auch die möglichkeit dass die user gegenseitig die qualität ihrer posts bewerten können. das sollte allerdings nur sehr schwer bis garnicht zu verwirklichen sein.

am sinnvollsten fände ich nick + (sonder-) rang + avatar + sig (begrenzt auf max 10 zeilen grösse 1)
rest eventuell optional ins profil.

axo, und natürlich das forum auf englisch :D

und das thema unregs hat hier rein garnichts zu suchen.
wurde ja an anderer stelle schon ausführlich diskutiert.
ich weiss auch nicht was ihr gegen unregs habt. einer der grössten vorteile dieses forums und der grund warum ich und sicher viele andere auch hier sind ist doch gerade die möglichkeit anfangs auch als unreg posten zu können ohne sich registrieren zu müssen.
ausserdem müsste erstmal bewiesen werden dass unregs mehr spamm0rn als registriete user und dass sie dies unterlassen würden wenn sie registriert wären.

Thowe
2003-05-28, 21:32:39
Original geschrieben von Stefan Payne
´

Demjenigen, der die sachlichere und 'bessere' Antwort gibt...

Wenn die Frage "Ja" oder "Nein" wäre, wärs auch wohl schwierig. Aber selbst wenn es komplexer ist - wenn der eine kurz angebunden ist und wenig sagt, aber 3000 Postings hat und der andere zwar sehr viel sagt und das sehr sachlich und nur 5 Beiträge hat. Ich denke so manch einer würde trotzdem den mit den 3000 Beiträgen glauben.

geforce
2003-05-28, 21:34:35
Wenn die Frage "Ja" oder "Nein" wäre, wärs auch wohl schwierig. Aber selbst wenn es komplexer ist - wenn der eine kurz angebunden ist und wenig sagt, aber 3000 Postings hat und der andere zwar sehr viel sagt und das sehr sachlich und nur 5 Beiträge hat. Ich denke so manch einer würde trotzdem den mit den 3000 Beiträgen glauben.

Sicher, aber das ist doch eher die Ausnahme! ;)

StefanV
2003-05-28, 22:13:03

Dazu fällt mir nur eins ein:

PISA und BILD lassen grüßen...

THUNDERDOMER
2003-05-28, 22:39:02
Ich möchte gerne Postingzahl wieder sehen... hmm. hab auf ja gevotet :)

beLSar
2003-05-28, 22:40:15
[x] NEIN
Am Poll kann ja nur was faul sein ... man gucke sich nur die Namen und Postfreude der Neuregs an ...

animal chin
2003-05-28, 22:59:45
Also ich bin strikt dagegen. Es kann dem Forum nur gut tun, wenn das Spamming aufhört.

b0wle`
2003-05-28, 23:04:29
Ich hab dafür gevotet bin aber eigentlich dagegen :(

StefanV
2003-05-28, 23:06:12
Original geschrieben von animal chin
Also ich bin strikt dagegen. Es kann dem Forum nur gut tun, wenn das Spamming aufhört.

Gegen spamming wird das wohl kaum helfen, wie schon von einigen angemerkt...

Lord Wotan
2003-05-28, 23:13:38
Original geschrieben von Stefan Payne
Gegen spamming wird das wohl kaum helfen, wie schon von einigen angemerkt...
Wenn Du ein Spammer bist ist das jetzt gut oder schlecht? Ich frage wegen deinen Titel. Ich denke wer Spammt fliegt raus wie kannst Du dann der oberste sein?:D

DerGute
2003-05-28, 23:20:48
Original geschrieben von Lord Wotan
Wenn Du ein Spammer bist ist das jetzt gut oder schlecht? Ich frage wegen deinen Titel. Ich denke wer Spammt fliegt raus wie kannst Du dann der oberste sein?:D

ironie?

Crushinator
2003-05-29, 00:34:39
Ich habe zuerst mit [X] Ja gevotet und erst danach angefangen den Thread zu lesen. :bonk: Inzwischen haben mich aber die Argumente der Nein-Sager zu einem [X] Nein bewegt. Also Leo, bitte entweder am Ende mein Vote nicht mitzählen oder (falls möglich) auf Nein ändern, danke.

:sulkoff:

Lord Wotan
2003-05-29, 00:44:39
Original geschrieben von m/\d
ironie?
Ich sage mal, das ja.:D

Pussycat
2003-05-29, 00:50:04
Ich habe endlich _!GENAU!_ 1000 Postings, und jetzt sieht man sie nicht mehr. Und das ist nicht ehrlich! Ihr habt wohl die Zahl über 1000 gehen sehen!

BigBen
2003-05-29, 02:10:13
Original geschrieben von maXXman
Ich habe nicht mit Logik, sondern mit Gewissen und anhand von Erfahrung abgestimmt. Hat nichts mit Logik zu tun, Logik hat man als Informatiker. Und laut deren Logik ist alles unlogische hinlänglich logisch, daher würde ich vosichtig sein mit dem Begriff. Gut das Du dich dazu nochmal geäusserst hast... was hab ich da auch wieder geschrieben ?-)
Ich wollte eigendlich vom Benutzer-"Rang" sprechen, der ja auch Auskunft über die ungefaire Postingzahl gibt (sofern man das Rangsystem kennt) und sich deinem Posting zufolge, neben dem Counter auch negativ auf die Beachtung auswirken könnte - so wollte ich es eigendlich schreiben :)

@Pussycat:
Du hast doch einen neuen Rang bekommen, reicht Dir das etwa nicht? ;)

Gruß
Ben

Wolfram
2003-05-29, 02:15:53
Diese 100k-Sigs sind sowieso Schwachsinn und diskreditieren das Forum. Es gibt hier User, deren Postings ich lese und schätze, die aber irgendwelche Mega-anminierten-Sigs-mit-10-Bildern haben, die ich nicht respektieren kann. Sowas bringt niemandem etwas und verursacht nur massenhaft unnötigen Traffic.

Und was das Spammen angeht: Das werden nicht mehr als 5 Leute sein die das Spammen einstellen werden, gerade eben wegen dieser, meiner Meinung vollkommen, sinnlosen Aktion. Da wäre es viel effektiver Unreg-Postings zu verbieten und Gast-Accounts einzurichten die das annonyme Posten ein wenig erschweren, aber diese Maßnahme ist eigentlich ziemlich Schwachsinn.
Es gibt viele Leute, die sich nicht gerne irgendwo anmelden wollen, ehe sie ihre Meinung äußern dürfen. Gerade diese Leute durch eine Registrierungspflicht zu bestrafen, fände ich kontraproduktiv.

Das Verbieten von Unreg-Postings bringt gar nichts, solange ein einzelner User rein praktisch die Möglichkeit hat, sich mehrfach anzumelden. Also kann man den Spammern nur den Maßstab rauben, an dem sie sich selbst messen.

BigBen
2003-05-29, 02:38:35
Eigendlich habe ich nichts gegen Signaturen, auf diese übertrieben großen Sigs könnte ich aber auch gut verzichten. Vielleicht sollte man mal ein neues File- und Zeilenlimit einführen :D

Und was die Unregs angeht, ich finde gerade das ist einer der größten Vorteile beim 3D Center Board, der schon vielen Leuten weitergeholfen hat. Dafür kann man auch mal über das ein oder andere Spamposting hinwegschauen, zumal die Mods jetzt ja härter durchgreifen wollen ;)

Gruß
Ben

betasilie
2003-05-29, 03:27:27

Mich erschreckt es genauso. Als ob sie ihre oOerflächlichkeit bzgl. des Counters hinter solchen Fifikusargumenten verstecken können.

1.Dem welcher mit die Antwort gibt die mich zur Lösung führt, sicherlich auch ersteinmal anhand der Postingzahl, aber was ich daran verkehrt?

".Jeder sollte beim Posten mehr darauf achten was er tut und vorallem was er postet, blind durch ein Forum zu laufen bringt keinem im Forum was. ;)
1. Was willst Du uns sagen? Schon mal was Kommata und Satzbau gehört!?

2.Genau das würde ein abgeschalteter Counter forcieren und deine Doppelmoral stinkt bis zum Himmel. ;)

Gegen massives Spammen gibt es andere Möglichkeiten und mich stört der Counter eher, weil er scheinbar von vielen als "Werteindex" gesehen wird. Das ist für mich genau so traurig, wie einen Menschen anhand seines monatlichen Einkommens zu bewerten.
FullAck. Dein Vergleich bringt es auf dem Punkt. Der Counter sagt absolut nichts über die Referenzen des Users aus, außer vielleicht am Marktplatz, aber die Leute, die sich dort tummeln, müssen dann halt mal ins Profil schauen, was 1-2 Sekunden dauert.

Der Counter bringt im Alltag, als auch hier im Thread, nur das schlechteste der Leute hervor, daher hat ein Abschaltern imo nur positive Aspekte.

Original geschrieben von tomato
Ich hab auch für NEIN gestimmt, damits spannender bleibt. ;)
Nein, mal ehrlich, ist schon besser so, wenn der Schwanzvergleich per Postingzahl ausbleibt, vielleicht kann man damit das Spamming etwas mindern.
FullAck!

Pollen gegen das Prollen!

Kurayamino
2003-05-29, 07:25:43
Definitiv "Nein"

Generell sollte jeder nach dem Grundsatz Denken und Handeln, dass ein Forum zum Austausch von Informationen dient. Es ist jedoch so, dass teilweise interesannte und informative threads unnötig in die Länge gezogen werden durch so qualifizierte Beiträge wie yo, ja, find ich auch, bin nicht der Meinung etc.....(ausser es wird natürlich explzit danach verlangt)

Ein Forum ist schliesslich kein Chat !!! Davon gibt es schon genug

WeyounTM
2003-05-29, 07:38:25
Ich find es irgendwie schade, dass selbst bei dem doch so luschenhaften Thema wie dem Abschalten/Wiederanschalten der Postingzahl bisweilen die Diskussionskultur abhanden kommt. Damit meine ich durchaus beide Seiten. Ein bisserl mehr Toleranz und etwas weniger Hitzköpfigkeit täte dem ein oder anderen sicherlich ganz gut.

Alles in allem denke ich, dass der Poll wahrscheinlich doch ein Fehler war.

Duran05
2003-05-29, 08:52:45
Das "verbergen" der Postingszahl bringt im Bezug auf SPAM-Beiträge absolut nichts!

Ich habe das oft genug in diversen Foren miterlebt... die Leute, die sinnlose Postings schreiben, werden das auch weiterhin tun.
Den meisten geht es dabei nicht mal um die Postingzahl - sondern darum, das man sie "beachtet". Einen Spammer kennt man vom Namen her eigentlich immer ;)

Diese Chat-Situationen treten selbst in Postingszahlfreien Foren auf... dagegen kann man absolut nichts machen.
Es gibt halt einige Leute, denen es zuviel Aufwand ist, auf ein anderes Kommunikationsprogramm umzusteigen...
Wenn beide gerade schonmal anwesend sind, warum sollte man dann erst das Forum verlassen und sich auf einem anderen Weg unterhalten?
Viel zu umständlich!

creativelabs
2003-05-29, 09:49:03
dann sind halt mal die moderatoren gefragt und man muss die leute, die in einem forum dauernd spammen halt "sperren". wenn die postingzahlen bleiben, muss man halt andere wege probieren; ausser man will wirklich, dass nur noch spamkiddies da sind ...

Thowe
2003-05-29, 10:08:50
Original geschrieben von Pussycat
Ich habe endlich _!GENAU!_ 1000 Postings, und jetzt sieht man sie nicht mehr. Und das ist nicht ehrlich! Ihr habt wohl die Zahl über 1000 gehen sehen!

Einfach unten in der Symbolleiste vom Beitrag auf Profil klicken, dann sieht es jeder das es z.Z. bei dir "1001" sind. Die anderen respektieren dich auch so.

EDIT: Eingedeutscht

Mähman
2003-05-29, 10:33:23
Habe auch nein gevotet. Das Registrierungsdatum finde ich wichtiger.

-tk|doc-
2003-05-29, 11:02:02
Hätte sie trotz mancher Nachteile gerne wieder. Ja!

ciao Brain

Mähman
2003-05-29, 12:01:54
Ich hätte noch einen Kompromissvorschlag: Die Umfrage zeigt, dass es zwar etwas mehr Jastimmen hat, jedoch auch sehr viele Neinstimmen. Dem könnte man mit folgender Lösung Rechnung tragen:

Jeder kann in seinem Profil einstellen, ob die Anzahl der eigenen Postings für andere sichtbar sein soll oder nicht. Wäre dies schwierig zu realisieren?

Rangy
2003-05-29, 12:11:17
Original geschrieben von Mähman
Jeder kann in seinem Profil einstellen, ob die Anzahl der eigenen Postings für andere sichtbar sein soll oder nicht. Wäre dies schwierig zu realisieren?
Weiß ich nicht, aber ich finde die Postings sollten weg.
Was bringt euch das, Leute? Das ist ein tolles Forum mit interessanten Sachen. Man lernt was und das ist alles, was mich interessiert. Ich interessiere mich dafür, wie oft ich jetzt was dazu beitrage ist irrelevant. Ich lese auch viel und schreibe nicht immer unbedingt was. Also, scheiß auf die Postings.
Außerdem, was bringen die euch? Kann ja auch sein, dass ihr andauernd im Sport-Forum rumpostet (nix gegen das Forum, bin da selber oft), aber dann hat das ja keine Aussagekraft!!!

Braincatcher
2003-05-29, 12:14:29
Lasst die Zahl unbedingt weg!!
Die Mehrheit aller User behandeln andere nach ihrer Postingzahl, das ist vollkommener Quatsch...

Seraf
2003-05-29, 12:21:36
Original geschrieben von Rangy
Weiß ich nicht, aber ich finde die Postings sollten weg.
Was bringt euch das, Leute? Das ist ein tolles Forum mit interessanten Sachen. Man lernt was und das ist alles, was mich interessiert. Ich interessiere mich dafür, wie oft ich jetzt was dazu beitrage ist irrelevant. Ich lese auch viel und schreibe nicht immer unbedingt was. Also, scheiß auf die Postings.
Außerdem, was bringen die euch? Kann ja auch sein, dass ihr andauernd im Sport-Forum rumpostet (nix gegen das Forum, bin da selber oft), aber dann hat das ja keine Aussagekraft!!!

Du weißt aber das deine Meinung nicht von jedem geteilt werden muß`?
Echt toll wie manche hier ihre erzieherische Ader heraushängen lassen müssen. Arme Kinder, falls es sie mal geben sollte :kotz:

MadManniMan
2003-05-29, 12:30:44
P.S.: Ich würde diese Arschlöcher, die versuchen den Poll zu manipulieren gerne in die Finger kriegen!!!

hier ist eines.

angesichts der tatsache, daß ich die von mir so gern gesehene postzahl in gefahr sah, fakete ich folgende user:

Franzi
Gwendoline
nO fUTURE
= Mauookie =
vEhEmEnz³
Mikos
Marich

somit sind bei den "ja"-stimmen schonmal 7 abzuziehen. leider scheint es so, als ob noch weitere gefaket wurden. es war also noch jemand so bescheuert wie ich

----------------------------

ich wußte wohl von anfang an, daß es aufflöge, würde derart massiv gefaket. es wahr wohl das gewissen, das mich zum leicht aufzudeckenden faken gebracht hat. ich habe also nicht schnell die ip gewechselt, ich habe eindeutig bei zweien andere mail-addys von mir genommen, ich habe mir keine mühe gegeben, den "neuen usern" ein gesicht zu geben und außerdem habe ich es auch maßlos übertrieben - bei einem fake wäre es wohl nicht aufgefallen.

tja, nun sitze ich hier und weiß nicht mehr direkt, was ich sagen soll. im RL ist für mich das zwischenmenschliche kapitalverbrechen überhaupt kameradendiebstahl. und hier habe ich etwas ähnliches getan: meine forencommunity betrogen.

ich weiß nicht, was ich jetzt noch großartig schreiben soll, es ist wohl das wichtigste gesagt.
von daher bleibt mir nur noch, mich bei euch zu entschuldigen. wie ihr diese aussage hier nun annehmt obliegt euch.

greetz, manni

geforce
2003-05-29, 12:32:53
Mich erschreckt es genauso. Als ob sie ihre oOerflächlichkeit bzgl. des Counters hinter solchen Fifikusargumenten verstecken können.

1. Was willst Du uns sagen? Schon mal was Kommata und Satzbau gehört!?

2.Genau das würde ein abgeschalteter Counter forcieren und deine Doppelmoral stinkt bis zum Himmel. ;)

Du hast rein garnichts von dem verstanden was ich oben gepostet habe. Und jetzt regst du dich noch über meinen Satzbau bzw. Kommasetzung auf? Ich finde Klugscheisserei irgendwie schlimmer als einen schlechten Satzbau. Und das du zu einem anderen, viel schlimmeren Kaliber im 3D-Center gehörst ist ja hinlänglich bekannt, mehr sag ich dazu nicht.

Wie auch immer, schaltet Username, Registrierdatum und Postcounter ab, verkleinert die Sigs auf 2 Zeilen und erschwert das Registrieren durch eine E-Mail-Verifikation. Egal was ihr machen werdet, das was damit eingegrenzt wird, wird Aussenstehenden auf jeden Fall den Eindruck vermitteln das hier im Forum irgendwas nicht stimmt da es sich von anderen Foren abhebt, was dann irgendwie komisch wirken wird.

Vielleicht sollte man auch einen zweiten Poll eröffnen in dem gefragt wird ob damit die Spammerei aufhört und ob User andere User anhand ihrer Postanzahl bewerten. Ich mache es nicht, und das sage ich nicht um ein weiteres Argument zu finden, es ist einfach so. Wenn man den Postcounter abschafft müsste man auch das Registrierdatum abschaffen, denn danach würde ich eher bewerten als anhand der Postzahl.

So long,

geforce :|

Jakeman
2003-05-29, 12:42:12

ich weiß nicht, was ich jetzt noch großartig schreiben soll, es ist wohl das wichtigste gesagt.
von daher bleibt mir nur noch, mich bei euch zu entschuldigen. wie ihr diese aussage hier nun annehmt obliegt euch.

greetz, manni

Heftig!

Aber seinen Fehler offen zuzugeben hat auch was ;)
Schwamm drüber über deine Aktion.

Denke Leo sollte das alles hier beenden (Egal zu welchen gunsten) damit dieser heilige Krieg aufhört.

2003-05-29, 12:43:38
hier ist eines.

angesichts der tatsache, daß ich die von mir so gern gesehene postzahl in gefahr sah, fakete ich folgende user:

Franzi
Gwendoline
nO fUTURE
= Mauookie =
vEhEmEnz³
Mikos
Marich

somit sind bei den "ja"-stimmen schonmal 7 abzuziehen. leider scheint es so, als ob noch weitere gefaket wurden. es war also noch jemand so bescheuert wie ich

ich wußte wohl von anfang an, daß es aufflöge, würde derart massiv gefaket. es wahr wohl das gewissen, das mich zum leicht aufzudeckenden faken gebracht hat. ich habe also nicht schnell die ip gewechselt, ich habe eindeutig bei zweien andere mail-addys von mir genommen, ich habe mir keine mühe gegeben, den "neuen usern" ein gesicht zu geben und außerdem habe ich es auch maßlos übertrieben - bei einem fake wäre es wohl nicht aufgefallen.

tja, nun sitze ich hier und weiß nicht mehr direkt, was ich sagen soll. im RL ist für mich das zwischenmenschliche kapitalverbrechen überhaupt kameradendiebstahl. und hier habe ich etwas ähnliches getan: meine forencommunity betrogen.

greetz, manni

Pro: Ich denke jetzt die Postinganzeige erst recht abgeschaltet...und das ist gut so ;)

Contra: Was hat Dich denn da geritten MMM? Hm...
Ich meine soooo schlimm ist es auch nicht, aber schon merkwürdig, dass Du Dich in sowas hineinhängst. Ich dachte schon das Du ne Referenz im Forum bist (lange Dabei...und viele Postings... naja jetzt sehen wir ja wie sinnvoll die Anzeige ist...*ironie*...man kann sich nicht auf sie verlassen).

Fazit: Entschuldigung angenommen, Du hast es ja selbst zugegeben.
Allerdings sollte jetzt AUF JEDENFALL die Postinganzeige aus bleiben.

Lord Wotan
2003-05-29, 12:48:11
Ich habe zwar mit egal gestimmt. Aber die mehrheit sagt ja. Warum können das die "nein" Sager nicht hin mähnen? Zählt die Mehrheitsmeinung nichts? Und wenn die nichts zählt, warum gibt es diese abstimmung? Warum fragen wenn es sowieso so bleibt. Ich erstehe den Sinn nicht. Wenn die niederheit ihre Meinung durch drücken kann.

2003-05-29, 12:53:03
Ich habe zwar mit egal gestimmt. Aber die mehrheit sagt ja. Warum können das die "nein" Sager nicht hin mähnen? Zählt die Mehrheitsmeinung nichts? Und wenn die nichts zählt, warum gibt es diese abstimmung? Warum fragen wenn es sowieso so bleibt. Ich erstehe den Sinn nicht. Wenn die niederheit ihre Meinung druch drücken kann.

hast du die letzten posts nicht gelesen?

Seraf
2003-05-29, 12:56:55
Du anscheinend nich..
pi mal Daumen wären das immernoch 3 mehr

Thowe
2003-05-29, 12:57:42

Dank MMMs "Stellungnahme" negiere ich die Aussage wieder.

greenvirus
2003-05-29, 12:59:50
hier ist eines.

Franzi
Gwendoline
nO fUTURE
= Mauookie =
vEhEmEnz³
Mikos
Marich

greetz, manni

meinerseits, entschuldigung angenommen. fehlern zu gestehen zeigt maturität und gewissen.

ich bin auch, wie C@ptain Future, es soll schluss sein. das mit dem poll ist sinnlos.
mit der zeit ist das ganze eskaliert. (11 seiten in 36h!!! nur um die dimensionen zu zeigen)

das mit dem poll ist sinnlos

gruss, und hoffe, dass es damit bald einmal schluss damit ist

WeyounTM
2003-05-29, 13:01:18
Manni, Du hast Dir zwar einen dicken Hinterntritt verdient, aber die Tatsache, dass Du Dich schon selber gegeißelt hast macht das (fast) schon wieder wett.

Man gewinnt auch an Stärke und Ansehen, wenn man aus seinen Fehlern lernt ;)

Mittlerweile dürfte dieser Poll echt mehr als flüssig sein (imho).

Lord Wotan
2003-05-29, 13:01:47
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing
hast du die letzten posts nicht gelesen?

Was ist das den für ein beweiß. Ich könnte auch sagen die 130 Nein Stimmen von mir sind. Und nun zählen die da nicht mehr, weil ich eine blödsinnige Behauptung auf stelle.
Wie gesagt mir ist es egal.

Ich bin nur in einer Demokratie für die Mehrheitsmeinung. Und solange es keine richtigen beweise gibt, das gefakt würde. Ist die mehrheit für ja.
Oder man sollte nicht die frage stellen.

Und selbst wenn es 7 ungültige sind. Ist auch nur eine mehr, eine mehrheit. Weil 51% mehr als 50% sind oder nicht?:D

WeyounTM
2003-05-29, 13:07:22
Ich bin nur in einer Demokratie für die Mehrheitsmeinung. Und solange es keine richtigen beweise gibt, das gefakt würde. Ist die mehrheit für ja.

Der Vergleich mit der Demokratie hinkt meiner Meinung nach ein wenig. Nehmen wir mal an, dass diese Wahl wirklich nach demokratischen Gesichtspunkten ablaufen würde...dann würde sie wahrscheinlich schon an der Wahlbeteiligung scheitern. Knapp über 300 User haben jetzt abgestimmt..wieviele davon Fakeaccounts waren weiß nur Gott allein. Aussagekräftig ist dieser Poll irgendwie nicht so sehr.

greenvirus
2003-05-29, 13:07:24
Was ist das den für ein beweiß. Ich könnte auch sagen die 130 Nein Stimmen von mir sind. Und nun zählen die da nicht mehr, weil ich eine blödsinnige Behauptung auf stelle.

genau aus diesem grund, gibt es keinen argument mehr, dass die JAs oder NEINs eine mehrheit hand, denn es ist soooo knapp

edit: "Ich bin nur in einer Demokratie für die Mehrheitsmeinung. Und solange es keine richtigen beweise gibt, das gefakt würde. Ist die mehrheit für ja."

das ist schon ein bisschen kindisch. ist der letzte satz ernst gemeint?

ow
2003-05-29, 13:07:39

Der Fake ist bereits seit einiger Zeit bewiesen, sei dir da sicher.

Lord Wotan
2003-05-29, 13:12:09
Original geschrieben von ow
Der Fake ist bereits seit einiger Zeit bewiesen, sei dir da sicher.
Nur so eine frage, meint ihr das nur bei den ja sagern gefaket wurde?
Und wenn auf beiden seiten gefakt wurde, was brinngt so eine unfrage den noch?

Exxtreme
2003-05-29, 13:14:21

greetz, manni
Tja,

das hätte ich von dir ehrlich gesagt nicht gedacht, daß du zu solchen Mitteln greifen würdest. :(

Der ganze Poll ist jetzt eh' für die Katz und wäre so oder so nicht ausgewertet worden. Der Fake ist nämlich schon gestern aufgefallen denn wir Mods haben doch einige Möglichkeiten um soetwas aufzudecken.

Lord Wotan
2003-05-29, 13:16:08
Original geschrieben von Exxtreme
Tja,

das hätte ich von dir ehrlich gesagt nicht gedacht, daß du zu solchen Mitteln greifen würdest. :(

Der ganze Poll ist jetzt eh' für die Katz und wäre so oder so nicht ausgewertet worden. Der Fake ist nämlich schon gestern aufgefallen denn wir Mods haben doch einige Möglichkeiten um soetwas aufzudecken.
Gibt es keine Konsequenzen für den Faker?

Exxtreme
2003-05-29, 13:16:15
Sie bringt gar nichts. :)

ow
2003-05-29, 13:16:18

Ich gehe davon aus dass nur bei den JA-Sagern gefakt wurde.
Und die Umfrage bringt so garnichts mehr.

Anárion
2003-05-29, 13:16:32
hier ist eines

Ehrlich gesagt überrascht mich deine Aktion relativ wenig, da ich schon vorher ein Auge auf dich geworfen habe (IP checken) weil du wohl der vehementeste Schreihals warst, was die Postinganzeige angeht.
Sonst übst du dich gerne in geschwollener Sprache und glaubst einen beeindrucken zu können damit (was wohl nur überspielen gewisser Schwächen ist) und hier zeigst dich plötzlich als kleinen Betrüger. Merk dir aber eins: In gewissen Kreisen wird man dafür erschossen, zum Wohle der Gemeinschaft. Aber wir sind ja hier zum Glück im Internet.

Thowe
2003-05-29, 13:21:24
Manni, Du hast Dir zwar einen dicken Hinterntritt verdient, aber die Tatsache, dass Du Dich schon selber gegeißelt hast macht das (fast) schon wieder wett.

Man gewinnt auch an Stärke und Ansehen, wenn man aus seinen Fehlern lernt ;)

Mittlerweile dürfte dieser Poll echt mehr als flüssig sein (imho).

Jo, meine Zustimmung zu allen 3 Zeilen.

Lord Wotan
2003-05-29, 13:21:30
Und was für Konsequenzen gibt es für den Faker?

Ich fühle mich verarscht, von den von den Fälcher:D

Seraf
2003-05-29, 13:21:40
Das find ich jetzt voll Kacke!

Schließt den ganzen Thread am besten gleich..
Bringt ja eh nichts mehr, wenn die ganzen Ergebnisse für die Katz sind.

Exxtreme
2003-05-29, 13:24:10

Wird noch besprochen.

Lord Wotan
2003-05-29, 13:26:46
Wird noch besprochen.

Habe einen Vorschlag, seine Postzahl für immer auf 0 setzen:D

Thowe
2003-05-29, 13:28:27
Der Vergleich mit der Demokratie hinkt meiner Meinung nach ein wenig. Nehmen wir mal an, dass diese Wahl wirklich nach demokratischen Gesichtspunkten ablaufen würde...dann würde sie wahrscheinlich schon an der Wahlbeteiligung scheitern. Knapp über 300 User haben jetzt abgestimmt..wieviele davon Fakeaccounts waren weiß nur Gott allein. Aussagekräftig ist dieser Poll irgendwie nicht so sehr.

Wobei ja eine Demokratie niemals bei etwa Gleichstand einen Beschluss fast. Eine einfache Mehrheit wird nur bei unwichtigen Dinge gewertet, bei wichtigen sinds in der Regel die 3/4 Mehrheit.

Einfach weil die Gefahr ist zu hoch, das einige das Thema nicht verstanden haben, nicht involviert sind oder gar blind abstimmen. In diesem Fall möchte ich mal wissen, wieviele Leute überhaupt wissen das die Posting-Anzahl bei jedem noch ersichtlich ist.

THUNDERDOMER
2003-05-29, 13:29:02

nööö, das geht nicht! :D

Thowe
2003-05-29, 13:30:22

Ich fühle mich verarscht, von den Blödmann.:D

In etwas die gleichen, die wir auch bei Beleidigungen (selbst mit Smilie) ansetzen würden.

greenvirus
2003-05-29, 13:32:53
In diesem Fall möchte ich mal wissen, wieviele Leute überhaupt wissen das die Posting-Anzahl bei jedem noch ersichtlich ist.

das glaube ich auch.

und das hier jemand die posting-zahl für immer auf null hat, möchte ich auch. ich habe sogar mal gefragt, ob ich -2000 haben könnte, aber dar geht nicht, denn nach jedem recounting, wird wieder die richtige zahl gezeigt.

gruss und PEACE

Seraf
2003-05-29, 13:33:46

Bin dafür das bei denen im Status "3DCenter-Ober-Lamer" trinn steht und die Posting Anzeige in alle Bereichen gestrichen wird...

Wobei ja eine Demokratie niemals bei etwa Gleichstand einen Beschluss fast. Eine einfache Mehrheit wird nur bei unwichtigen Dinge gewertet, bei wichtigen sinds in der Regel die 3/4 Mehrheit.

Einfach weil die Gefahr ist zu hoch, das einige das Thema nicht verstanden haben, nicht involviert sind oder gar blind abstimmen. In diesem Fall möchte ich mal wissen, wieviele Leute überhaupt wissen das die Posting-Anzahl bei jedem noch ersichtlich ist.

Traurig aber wahr. Wenn man es so sieht wäre bei einer Abstimmung gegen die Posting Anzeige vor einem Monat auch nichts herausgekommen.

greenvirus
2003-05-29, 13:36:57
die Frage ist jetzt:

WAS NUN?

mit der posting-zahl natürlich;)

Exxtreme
2003-05-29, 13:38:00
die Frage ist jetzt:

WAS NUN?

mit der posting-zahl natürlich;)
Ich denke, es wird so bleiben wie es jetzt ist.

2003-05-29, 13:43:13
Ich denke, es wird so bleiben wie es jetzt ist.

...und das ist gut so.
Ich finde MMM sollte nicht hart bestraft werden (wenn überhaupt), ich denke es reicht ja schon das nun die Postinganzeige wegbleibt.

Jakeman
2003-05-29, 13:47:22
Ich finde MMM sollte nicht hart bestraft werden (wenn überhaupt), ich denke es reicht ja schon das nun die Postinganzeige wegbleibt.

Find ich auch.Er hat seinen Fehler zugegeben und sich entschuldigt.Damit ist er gebranntmarkt.Und das die Postzahl so bleibt (nicht öffentlich) ist für ihn,als Pro Verfechter, Strafe genug;)

geforce
2003-05-29, 13:50:14
Ich bin auch dafür das die Postingzahl wegbleibt, aber nicht weil es irgendwas bringen wird, ich hoffe einfach nur das sich hier dann einige besser fühlen und die Forums-interne Globalisierung weiter voran treiben können, vielleicht bringt es ja wirklich mehr Vorteile als Nachteile!

So long,

geforce :|

edit: Ich hab übrigens nur einmal gevotet, faken würde ich nicht ...

Lord Wotan
2003-05-29, 13:50:55
In etwas die gleichen, die wir auch bei Beleidigungen (selbst mit Smilie) ansetzen würden.

Beleidigen wollte ich niemanden. Ist Blödmann:) eine beleidigung?
Wenn ja, dann entschuldige ich mich dafür. Habe auch Blödmann in Fälcher geändert.:D

Thowe
2003-05-29, 14:10:12
Beleidigen wollte ich niemanden. Ist Blödmann:) eine beleidigung?
Wenn ja, dann entschuldige ich mich dafür. Habe auch Blödmann in Fälcher geändert.:D

Darum geht es nicht, es geht einfach darum, das die Tat die er begangen hat (sofern man es als Tat bewerten darf) nicht unbedingt verwerflich ist. Ich denke das hier so manch einer über ähnliches nachgedacht hat oder sich nicht zumindestens gewünscht hätte er könnte 2x abstimmen.

Ich gehe sogar fest davon aus, das ihn die Tat selbst am härtesten trifft - glücklicherweise hat er sowas wie ein Gewissen. Jeder Einzelne hier hat ganz sicher schon ähnlich verwerfliches begangen, sei es die Lüge beim Mädchen in der Disco oder gegenüber den Eltern etc. Was mich dann auch zur Gegenfrage bringt, wieviele haben denn danach zu dem gestanden?

Die Tat ist unschön, aber sich bekennen heisst in diesem Fall sie zu negieren. Denn es ist nicht so, das sie nicht rückgängig gemacht werden könnte - auf die ein oder andere Art und Weise.

Und in den Fall halte ich es wie Jesus, ich trau lieber dem reuigen Sünder, als dem der meint fehlerfrei zu sein.

Letztendlich glaub ich nicht das Leonidas den Poll mit knapper Mehrheit werten würde, ich denke schon das er sich auch ein deutliches Ergebnis erhofft hätte. Nicht kalkuliert dabei war wohl der Umstand, das viele momentan meinen das ihre Postings überhaupt nicht mehr gezählt werden. Man sollte es mal so sehen: Es zwingt uns nicht mehr mit den selbigen zu pralen - auch eine Form der Freiheit und vor allem der Zwanglosigkeit.

MadManniMan
2003-05-29, 14:14:07
danke @all, die mir das bereits verzeihen konnten!

Contra: Was hat Dich denn da geritten MMM? Hm...
Ich meine soooo schlimm ist es auch nicht, aber schon merkwürdig, dass Du Dich in sowas hineinhängst. Ich dachte schon das Du ne Referenz im Forum bist (lange Dabei...und viele Postings... naja jetzt sehen wir ja wie sinnvoll die Anzeige ist...*ironie*...man kann sich nicht auf sie verlassen).

tja, es war damals schon eine komische umstellung für mich, als ich in 3DC-forum gekommen bin, da in meinem vorherigen stammforum (http://www.hardwaredome.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl) sogar zusätzlich zu den posts "karma" vergeben wurde, also user user bewerteten.

naja, diesem "referenz"status wäre ich gern weiterhin gerecht gewesen, kann sich ja jetzt jeder selbst ein urteil über mich bilden

Dank MMMs "Stellungnahme" negiere ich die Aussage wieder.
(...)
Jo, meine Zustimmung zu allen 3 Zeilen.

:)

Tja,

glaub mir, ich auch nicht :(

(...) Sonst übst du dich gerne in geschwollener Sprache und glaubst einen beeindrucken zu können damit (...)

mein schriftdeutsch ist tatsächlich derart gestelzt, mein schriftenglisch ebenso. so bin ich einfach

...

:sulkoff:

Spartakus
2003-05-29, 14:56:36
Bin dagegen.

Braucht nur Traffic und Rechenleistung, bietet aber keinen sinnvollen Gegenwert dafür.

Wer ein "guter" Forums-User ist, wird auch ohne die Anzahl seiner Pstings akzeptiert werden.