PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein Deutsch patch ?

Sh0r7y
2003-05-29, 21:14:22
Hi ich hab vom Kumpel Windows 98 SE in Englsich bekommen da meine Win98 CD nicht mehr geht
Gibt es eine möglichkeit Das Englische Windows irgent wie ein zu deutschen ?

Währe dankbar für jede hilfe den ich bekomme in der englischen version das internet nicht zum laufen (hab probs mit netwerk installation und den ganzen kramm)

Xanthomryr
2003-05-29, 21:14:56
Nein gibt´s nicht.

Arkh
2003-05-30, 02:07:53
Du bist dir sicher dass du des Deutschen mächtig bist?? Nach deiner "Rechtschreibung" gibts da nämlich noch viel zu arbeiten..

pfffff
2003-05-30, 04:58:09
Und du bist dir sicher das du dir dein scheiß gespame nicht lieber in den arsch stecken kannst wo es hin gehört ?

..,-
2003-05-30, 10:26:18
Original geschrieben von pfffff
Und du bist dir sicher das du dir dein scheiß gespame nicht lieber in den arsch stecken kannst wo es hin gehört ?
Beiträge wie deiner werden irgendwann doch noch dazu fühen, dass Gäste hier nicht mehr zugelassen werden. Das fände ich sehr schade. Also mäßige dich mal etwas in deiner Wortwahl.

Die Frage ist jedenfalls erschöpfend beantwortet, ich habe - genau wie Arkh - herzhaft gelacht, das Thema kann eigentlich geschlossen werden, bevor es mal wieder ausufert.

stabilo_boss13
2003-05-30, 13:10:07
Original geschrieben von ..,-
Beiträge wie deiner werden irgendwann doch noch dazu fühen, dass Gäste hier nicht mehr zugelassen werden. Das fände ich sehr schade. Also mäßige dich mal etwas in deiner Wortwahl.Nun ja. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Threadstarter gar kein Deutscher ist. Vielleicht kann er nur kein Englisch und will deshalb lieber das Windows in deutsch haben. Für einen Nichtdeutschen ist sein Deutsch jedenfalls sehr gut. Da hab ich hier schon ganz andere Sachen gelesen.

@pfffff,@Arkh
Vielleicht solltet ihr mal überlegen, dass das Internet ein internationales Medium ist. Ich stelle auch Fragen in englischen Foren. Mein Englisch ist zwar sehr gut, aber nicht perfekt. Und ich bin dort noch niemals wegen meiner schlechten Ausdrucksweise gerügt worden (wegen der Themen schon ;) ).

Naja. Vielleicht sollten wir im Offtopic mal einen Thread aufmachen über die Staatsangehörigkeit der Forumsteilnehmer.

..,-
2003-05-30, 13:43:27
Original geschrieben von stabilo_boss13
Nun ja. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Threadstarter gar kein Deutscher ist. Vielleicht kann er nur kein Englisch und will deshalb lieber das Windows in deutsch haben. Für einen Nichtdeutschen ist sein Deutsch jedenfalls sehr gut. Da hab ich hier schon ganz andere Sachen gelesen.
Ich habe ja auch nur leise vor mich hin gelacht. :) Angemacht habe ich nur pfffff. Wenn der jetzt zufällig mit dem Themenstarter identisch sein sollte, wofür ich keinerlei Anzeichen sehe, dann kann ich da auch nichts für.

Es bleibt jedenfalls dabei, dass man ein englisches Windows 98 nicht "eindeutschen" kann.

Und damit es nicht zu vernünftig wird: Arkh, du hast das Komma vor dem "dass" vergessen ...

Shorty_112
2003-05-30, 17:17:33
Als "nicht" Deutscher darf mann bald in keinen Forum mehr schreiben da mann immer nur Blöd angemacht wird ...
Echt Schade so was
Kommer schreibe ich eigentlich nie lege sie ja eh immer falsch *g*
Nen blöderer Thread titel konnte ich echt nicht benützen aber so guckt wenigstens einer in den thread rein
Ich hocke 3 Stunden vorm Win98 und versuche die Blöden ppp Treiber zu installieren und wußte einfach nicht was ich gegenüber der Deutschen Version falsch gemacht habe
Hab extra noch mal Winxp installiert nur um hier zu fragen und dan so was.
Naja hab es jetzt hinbekommen der fehler war einfach, ich habe vergessen die netzwerkkarten Treiber zu installieren :p

So und jetzt wird mein geliebtes Linux installiert das macht wenigstens spaß :p

..,-
2003-05-30, 19:06:46
Keiner wird hier angemacht, weil Deutsch offensichtlich nicht seine Muttersprache ist. Lies hier mal etwas mehr, und du wirst das bestätigt finden. Aber wie stabilo schon angedeutet hat, finden sich hier eben manchmal auch Beiträge, bei denen man auch mit viel gutem Willen den Sinn kaum erkennen kann. Durchaus von Muttersprachlern, was aber machmal kaum zu erkennen ist. Da kommt es schonmal vor, dass Kritik vielleicht den Falschen trifft.

Auch wenn du deiner eigenen Kommasetzung nicht traust: Setz' einfach trotzdem welche, wenn du das Gefühl hast, es könnte passen (Ghoete hat Kommata immer nur da gesetzt, wo er Sprechpausen haben wollte :) ). Es verbessert ganz einfach die Lesbarkeit. Keiner verlangt von einem Forumsbeitrag literarische Qualitäten, aber wenn einer ohne Punkt und Komma alles in Kleinschreibung hintereinanderknallt, dann geht davon ein Signal aus:
"Ich nehme mich (die Zeit, die ich zum Schreiben brauche), wichtiger als dich (die Zeit, die du zum Lesen brauchst)".

Mitten in einer hitzigen Diskussion juckt das kaum einen, aber wenn man um Rat fragt, dann kann es nicht schaden, auch den Zeitaufwand derjenigen, die (vielleicht) antworten zu respektieren.

Xanthomryr
2003-05-30, 23:06:06
In letzter Zeit kommt es aber auch öfters vor, dass Leuten ihre schlechte Rechtschreibung unter die Nase gerieben wird.

Wenn ich da nur allein an die ersten Postings von Thunderdomer denke.

Da wird sich ein heiden Spass draus gemacht wie sie schreibt, aber ob´s dafür vielleicht einen Grund gibt, darauf kommt keiner.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=37466&highlight=kein+deutscher