PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7NCR18D+Sound

Cra$h
2003-06-13, 12:08:06
Hallo zusammen,

ich habe mir das LeadTek K7NCR18D PRO geholt (nForce2).
Ich benutze den Onboard-Sound den ich normal, also als Stereo, an einen Dolby-Surround Receiver angeschlossen habe. Die Funktion den LineIn und Micro-Anschluss zum 5.1 Anschluss umzufunktionieren benutze ich nicht. Leider fängt der Sound an zu "Quitschen", wenn ich nichts abspiele.
Kann mir jemand zufällig helfen, oder hat jemand ein ähnliches Problem? Bin über jede Hilfe froh!

Mfg,
Cra$h

Mein Sys:
Obiges mainboard
512 MB DDR 333 Ram, Infineon
XP1700+ @ 2400+
Sapphire Radeon 9700

Axel
2003-06-13, 16:31:43
Welche nforce-Treiber hast du installiert?
Bei Version 2.41 und 2.42 wurde von Soundproblemen berichtet, deshalb lieber die 2.03 verwenden.
Ansonsten kannst du noch in der nvidia-nforce-Systemsteuerung im Bereich "Eingang" spielen. Ich musste "digitalisierte" auf OFF stellen, um Nebengeräusche auszuschalten. Das war aber bei einem shuttle-board.

Cra$h
2003-06-13, 16:58:14
Hallo,

erstmal vielen dank für die Antwort. Ich habe schon die neuesten Treiber ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Aber ich habe das Problem gelöst, indem ich mich durch den FTP-Server von Leadtek gewühlt habe und ältere, undokumentierte Treiber (die Datei hieß "Sound.exe") benutzt habe. Jetzt scheint es zu gehen. Verstehe nur nicht, warum das nicht auf der Homepage beschrieben wird.
Naja, trotzdem "DANKE!"

Mfg,
Cra$h