Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testen ob 2400+ unlocked ist?!!
also... wie soll cihs machen... soll cih einfach mal den multi mit den kleinen schaltern auf meinem mainboard runtersetzen?
enns funktioniert dann den speicher/fsb auf 166
das hatte ich eigentlich vor.
nich, dass ich nachher den fsb auf 166 hab und der multi is immer noch auf 15... dann wirds heiß. oder? wie ? :D
Gagula
2003-06-15, 20:32:06
Stell den Multi einfach mal auf 14 und schau auf dem Bootscreen ob dort 14 angezeigt wird oder nicht.
Alternativ kannst du auch unter Windows die Taktfrequenz kontrollieren.
Original geschrieben von Gagula
Stell den Multi einfach mal auf 14 und schau auf dem Bootscreen ob dort 14 angezeigt wird oder nicht.
Alternativ kannst du auch unter Windows die Taktfrequenz kontrollieren.
bootscreen is zu schnell wech.
mit den dips auf dem board kann cih den multi höchstens auf 12.5 stellen. ich habe ihn gerade auf 12 gestellt und den fsb noch bei 133 gelassen, zum testen. der moni blieb aber nur schwarz. was jetz?
im bios kann cih den multi nich frei einstellen.
wuschel12
2003-06-15, 21:34:08
Unter 13 kannst Du glaube gar nicht stellen.
ja, ich will aber fsb 166 und multi so 12 oder 12.5
und wie wähl ich dann die multis über 13 an?
Gagula
2003-06-16, 18:24:08
Du kannst entweder Multis bis 12,5 einstellen (wenn der Prozzi unlocked ist) oder du kannst den Multi über 15 anheben (also nur höher als der Standardmulti).
Ist zumindest bei mir so. Weis nicht genau wie das auf deinem Board ist.
Für die Multis zwischen 12,5 und 15 bleibt dir leider nur die "T-Bred Malanleitung". Siehe hier (www.ocinside.de/index_d.html) .
Wie gesagt das ist bei mir (Epox 8K3A) so. Keine Ahnung wie das bei dir läuft.
Ich denke allerdings das es bei dir ähnlich ist.
Du hast ja an deinem Prozzi nichts geändert oder?
Wenn du nichts geändert hast kannst du eigentlich nur Multis höher als 15 einstellen.
Wie allerdings das Mainboard die Jumper interpretiert kann ich nicht sagen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.