PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme kein Bild auf den Monitor

Gast
2003-06-23, 11:52:19
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Als ich meinen Rechner wiedereinmal starten wollte, bekam ich kein Bild mehr auf den Monitor, nurnoch ein ein etwa etwa zweisekündiges Piepsen das sich alle acht Sekunden wiederholt. Was für ein Bios aufgespielt ist weiß ich leider auch nichtmehr :D aber es ist ein Elitegroup-Board mit einem Duron 1200.
Sind meine Befürchtungen richtig, das etwa die CPU kaputt ist ?

Morpheus2200
2003-06-23, 12:05:54
Original geschrieben von Gast
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Als ich meinen Rechner wiedereinmal starten wollte, bekam ich kein Bild mehr auf den Monitor, nurnoch ein ein etwa etwa zweisekündiges Piepsen das sich alle acht Sekunden wiederholt. Was für ein Bios aufgespielt ist weiß ich leider auch nichtmehr :D aber es ist ein Elitegroup-Board mit einem Duron 1200.
Sind meine Befürchtungen richtig, das etwa die CPU kaputt ist ?

Versuche mal Bios zu reseten.

Gast
2003-06-23, 13:02:18
Habe bereits die Mainboardbatterie entfernt und erneut eingesetzt, dies sollte doch eigentlich für ein reset reichen oder ?
Da der Computer mir nicht selbst gehört hab ich auch keine Ahnung wie man des Bios mit Jumpern oder ähnlichem resetten könnte.

Abraxaς
2003-06-23, 14:30:57
Dann finde es am besten raus und mach nen cmos clear,wenns dann noch nicht läuft könnte deine cpu ihren geist aufgegeben haben:(

Gonzo-Gast
2003-06-23, 14:36:14
Also beim letzten Rechner der kein bild mehr lieferte, war das Mobo kaputt.
Hatte alles ausgetauscht (cpu/ram/gfx) nichts lief mehr.
Nur piepsen konnte das mobo noch. hehe.

Gast
2003-06-23, 15:39:09
Das hilft mir nicht wirklich weiter, hab keine Ersatzkomponenten um den Rechner durchzutesten. Kann mir sonst niemand sagen was das Piepsen bedeutet ?

Wolfram
2003-06-23, 21:16:22
Bring in Erfahrung, ob Du ein AMI-, Award- oder anderes BIOS hast. Dann schau zB hier:

http://bioscentral.com/beepcodes/amibeep.htm

oder hier:

http://www.amptron.com/html/bios.beepcodes.html

Dein "Beep" klingt mir nach Award BIOS / Memory error. Überprüf mal den korrekten Sitz von CPU, Speicherbausteinen, Grafikkarte.

Gast
2003-06-23, 23:45:38
Jawoll, genau des nach dem ich gesucht habe. thx :)