PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rechner - QDI KudoZ 7X-6A - Großes Problem beim Booten!

WBM
2003-06-26, 13:34:53
Ein Kumpel von mir hat ein großés Problem mit seinem neuen Rechner. Sobald er die Boot CD von Windows 2000 einlegt und davon booten will kommt das Setup Programm, jedoch nachdem die ganzen Treiber geladen sind blinkt der Monitor kurz auf und bleibt dort stehen, wo steht "Setup Lädt windows 2000".

PCI Karten sind testweise schon alle rausgenommen, außer einer Voodoo 3 PCI Grafikkarte. RAM sind 512MB noname, aber mit original Infineon gehts auch nicht.

Woran kann das liegen?

Falls er von einer alten Partition booten möchte, wird der Bildschirm mit der Auswahl für Eingabeaufforderung usw. angezeigt und zum auswählen ist er auch bereit, egal was ausgewählt wird, es kommt entweder ein schwarzer Bildschirm oder der weiße blinkende Dosbalken ist zu sehen.

Edit: BIOS Defaults wurden auch schon probiert - geht auch nicht :-(

Gast
2003-06-26, 14:27:22
naja also ich bin der kumpel ;>
und fuer alle die es wissen wollen, bin ja vielleicht net der einzigste mit dem problem, einfach beim installer von win2000 sobald dort steht, installation fuer raid treiber blablabla f6 drücken einfach ma f5 drücken, bisschen warten und dann standard pc auswählen...
ich install gerade win2k und hoffe ma, dass es klappt wenn ich poste ich wieder :>

cu

spinoza
2003-06-26, 21:27:33
habe das gleiche board, mit xp2600+ (166mhz fsb) win-xp und 1gb infineon pc333-cl.2,5.
bei mir läuft im wesendlichen alles super, mit höchsten speichertimings 2-2-2 usw.
gibt aber 2 probleme: agp läuft nur mit 2x (wird in allen systemtools nur als 2x-board angezeigt, nicht 8x (graka richtig als 4x). und meine soundkarte tt 1024dmx-fire kriege ich nicht mit den herculestreibern zu laufen, da verabschiedet sich jedesmal die win-installation, so daß ich beim on-board-sound bleibe, der aber auch nicht schlecht ist.
habe rechner auch ohne erweitertes powermanagement laufen
s.a. http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=77967

vielleicht ist in deinem falle einfach nur das board defekt, speicher sind wirklich richtig drinn? - die gehen ganz schwer. hatte zuerst auch einen riegel nicht richtig drinn, da hing er sich auch immer beim installieren auf, wenn er daten schaufeln mußte.

Ripsta
2003-06-26, 22:00:58
jo, hatte bei atelco angerufen, die meinten halt ich soll f5 drücken, und seitdem is alles schön und gut :)
der rechner läuft 1a
sobald ich ne andere graka habe (atm ne alte voodoo3^^, da geldmangel) formatiere ich eh, und teste dann mal ob das daran lag, weil mit der jetztigen konfiguration, wie ich es oben beschrieben habe, funzt auch alles :)

mfg

p.s.: ich war der kumpel