PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderation im Politikforum?

Oli_Immerschoen
2003-06-30, 18:50:46
Original geschrieben von RAL
Stümmt,
aber sag das demjenigen, der sich daran aufhängte. Aufruf zum Massenmord an US-Amerikanern scheint weniger schlimm zu sein als ein hingeschriebener Tierlaut...Nuja, kann passieren, wie gesagt gehe ich unabhängig davon mit den Moderationsbemühungen konform.
Hier geb ich Dir Recht: in diesem Forum sind schon lange jede Art von Hetze und Aufrufe zum Massenmord absolut legitim während irgendwelche "Kraftausdrücke" oder was es auch immer sei gleich von 3 Mods gleichzeitig abgemahnt werden. Das ist hier aber, wie gesagt, offensichtlich kein Problem. Ich habe meine Meinung dahingehend schon häufiger kund getan, allerdings stehe ich damit offensichtlich (fast) allein.

Explizit finde ich dass die Mods/Betreiber dieses Forum ihr Augenmerk mal auf die diversen Posts von Anarion, Karakan und vor allem Kampfameise richten sollten. Diese sind inhaltlich IMHO häufig weit ausserhalb dessen was vertretbar ist.

MfG Olli

Frank
2003-06-30, 18:56:52
Danke für die Hinweise Oli_Immerschoen. In letzter Zeit gab es genug Anlass an der Moderation im Politikforum etwas zu ändern. Um das zur Sprache zu bringen, habe ich dein Posting Oli für diesen neuen Thread mal mißbraucht.

Amarok
2003-06-30, 19:07:55
Gut, dass dieser Thread eröffnet wurde:

Möchte dazu als einer der hier offiziellen Moderatoren des Poli-Forums Stellung nehmen.

Wir sind hier in einer wirklich verzwickten Situation: Für mich ist die Meinungsfreiheit ein Grundpfeiler der Demokratie. Gerade hier ist es aber schwierig bei manchen Postings den Unterschied zwischen tatsächlich Gemeintem (und strafrechtlich relevantem) und überzogener Satire zu unterscheiden. Deshalb lasse ich meisten solche Sachen durchgehen, muss aber zugeben, manchesmal mit einem etwas mulmigen Gefühl.

Was ich aber nicht tolerieren kann sind Beschimpfungen und Ausdrücke die das Gegenüber erniedrigen.

Wie manche darauf reagieren kann jeder enmal nachlesen. Es bestätigt nur meine Annahme, dass es viele nicht einsehen wollen wie man miteinander umgeht...

Ein weiteres Problem ist die Zeit: JEtzt habe ich zwar Urlaub aber meine Zeit ist oft begrenzt und was ich oft nach mehreren Tagen lesen muss lässt nicht gerade ein Licht in mir aufleuchten.

Vielleicht sollten wir alle mal dazu übergehen sich wieder vermehr den Reglen, die als Sticky verfasst wurden, zu besinnen.

Ich bin jederzeit für Ratschläge offen...

Anárion
2003-06-30, 19:09:40
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Explizit finde ich dass die Mods/Betreiber dieses Forum ihr Augenmerk mal auf die diversen Posts von Anarion, Karakan und vor allem Kampfameise richten sollten. Diese sind inhaltlich IMHO häufig weit ausserhalb dessen was vertretbar ist.

MfG Olli

Ist glaub' ich etwas länger her, daß ich mal wieder eingeheizt habe auf Extremisten (in Hinsicht auf militärische Aktionen/"Bekämpfungsmethoden"). Wir wollen doch nicht alte Geschichten wieder neu ausgraben und damit eigene Fehler runterspielen, oder Oli?

{655321}-Hades
2003-06-30, 19:12:50
Tut mir Leid wenn ich manchmal etwas heftig werde...

Ich werde nur immer so schnell hitzig bei den Themen....

Aber ich zensier mich ja auch oft genug selbst, oder??

Finde ich auf jeden Fall in Ordnung, Amarok, dass du so viel Wert auf Meinungsfreiheit legst...

Sonst würde ja auch kein echter Austausch stattfinden!

:freak:

Verdammt, ich liebe diesen Smiley!

Frank
2003-06-30, 19:13:53
Original geschrieben von Anárion
Ist glaub' ich etwas länger her, daß ich mal wieder eingeheizt habe auf Extremisten. Wir wollen doch nicht alte Kuchen wieder neu ausgraben und damit eigene Fehler runterspielen, nicht wahr Oli? Da ich mir deswegen kein Urteil erlauben kann und auch aus anderen Gründen bin ich vorerst für eine Verdopplung der zuständigen Moderatoren. Schliesslich ist klar, dass jeder eine Phase hat, wo er kaum Zeit hat. Dem könnte man damit ja mal zuerst entgegenwirken.

Amarok
2003-06-30, 19:17:34
Original geschrieben von Frank
Da ich mir deswegen kein Urteil erlauben kann und auch aus anderen Gründen bin ich vorerst für eine Verdopplung der zuständigen Moderatoren. Schliesslich ist klar, dass jeder eine Phase hat, wo er kaum Zeit hat. Dem könnte man damit ja mal zuerst entgegenwirken.
Sehr gute Idee.....

Oli_Immerschoen
2003-06-30, 19:48:45
Original geschrieben von Anárion
Ist glaub' ich etwas länger her, daß ich mal wieder eingeheizt habe auf Extremisten (in Hinsicht auf militärische Aktionen/"Bekämpfungsmethoden"). Wir wollen doch nicht alte Geschichten wieder neu ausgraben und damit eigene Fehler runterspielen, oder Oli?
Solltest Du Dir zu den Dingen die Du hier teilweise abgelassen hast Gedanken gemacht haben und vielleicht einige in ihrer Ausprägung korrigiert haben möchte ich Dich ausdrücklich von meiner Kritik ausnehmen.

Aqualon
2003-06-30, 19:52:38
Ich finde das Politikforum größtenteils eine Ansammlung von Egozentrikern, die stur auf ihrer Meinung beharren.

Kann ja sein, dass es da auch interessante Diskussionen gibt, die mit sinnvollen Argumenten geführt werden, aber ich hab bisher keine gefunden.

Für mich sind die meisten Threads, die ich bisher im Politikforum gelesen habe, vom gleichen Niveau wie die ganzen Flamethreads im Graka-Forum.

Die ganzen hetzerischen Aussagen, die es anscheinend gibt, passen da voll rein.

Aqua

Oli_Immerschoen
2003-06-30, 19:53:52
Da ich mir deswegen kein Urteil erlauben kann und auch aus anderen Gründen bin ich vorerst für eine Verdopplung der zuständigen Moderatoren. Schliesslich ist klar, dass jeder eine Phase hat, wo er kaum Zeit hat. Dem könnte man damit ja mal zuerst entgegenwirken.
Auf ein Wort, Frank: auch Du hast heute in dem Thread "Solidarität mit Israel" Stellung bezogen, Du warst also augenscheinlich präsent. Allerdings hast Du lediglich den Begriff "Weichei" angemahnt, über die in besagtem Tread geposteten Inhalte aber kein Wort verloren. Die reine Anwesendheit von Mods kann also nicht das alleinige Problem sein.

Amarok
2003-06-30, 19:57:42
Du warst also augenscheinlich präsent. Allerdings hast Du lediglich den Begriff "Weichei" angemahnt, über die in besagtem Tread geposteten Inhalte aber kein Wort verloren. Sie mein Posting....

Bei den konträren Meinungen die hier aufeinander treffen müssten wir manchesmal fast alles zensurieren.....(egal welche Seite)

Haarmann
2003-06-30, 19:59:14
Ich glaube wiederum, dass das grösste Problem ein fehlendes Nachfragen vor Zutreten ist.

Meisst sehe ich zuerst eine mehrfach deutbare Aussage und dann wird sofort nachgetreten statt sich zu erkundigen, wie denn das gemeint gewesen sei. Ich denke das liegt wohl an der heutigen Zeit, dass die Leute immer alles negativ sehen wollen...

Es ist nunmal so, dass nicht jeder in diesem Forum die gleiche Vorbildung hat und somit auch nicht jeden Begriff genau gleich deutet. Verschärft wird das zusätzlich durch die unterschiedliche Herkunft der Leute und die Regionalisierung der Sprache allgemein. Ich bin allerdings der Meinung, dass man dagegen machtlos ist und nachfragen besser ist als alles Andere.

{655321}-Hades
2003-06-30, 20:15:06
Wenn ihr die Mods verdoppeln wollt:

Welche Bedingungen muss man als Mod erfüllen :D ?

Korak
2003-06-30, 21:27:59
Original geschrieben von 2xN-5-Hades

Das hast du jetzt falsch verstanden :D

Edit: Noch was zum Thema

Wie Amarok schon gesagt hat weiß man ab und an nicht so recht wie man mit bestimmten Kommentaren verfahren soll. Dazu kommt dann noch, dass wirklich Haarspalterei bestrieben wird.
Gibt also immer einen Grund zu meckern. *Kopfschüttel*

Frank
2003-06-30, 21:30:14
Auf ein Wort, Frank: auch Du hast heute in dem Thread "Solidarität mit Israel" Stellung bezogen, Du warst also augenscheinlich präsent. Allerdings hast Du lediglich den Begriff "Weichei" angemahnt, über die in besagtem Tread geposteten Inhalte aber kein Wort verloren. Die reine Anwesendheit von Mods kann also nicht das alleinige Problem sein. Nach vielleicht einen halben Jahr hab ich vor kurzem das erste mal wieder im Politikforum gelesen. Dabei habe ich Beiträge angeprangerteditiert wie "Du bist erbärmlich ... ein Weichei..." Und jedesmal bekomm ich dafür von den Usern eine Abfuhr. Im Grafikkartenforum steht so etwas nicht länger wie 2min - ohne Meckerei am Ende. Also irgendwo sind ja die Relationen nicht gewahrt. Meines Erachtens würde ich alte Moderatoren in das Politikforum nehmen, die dort noch nie großartig ihre Meinung gezeigt haben. Zudem sollen sie nicht mitdiskutieren sondern nur zurechtweisen(Themen, Provokationen) und editieren (Beleidigungen) ...

stabilo_boss13
2003-06-30, 21:49:39
Das Bildungsniveau mancher Teilnehmer im Politikforum reicht nicht einmal zum Schreiben eines einigermaßen fehlerfreien Textes. Dafür glauben sie, alles über Weltpolitik, geschichtliche Zusammenhänge, Kulturen und Staatsformen zu wissen. Ob daran eine Moderation etwas ändern würde, wage ich mal zu bezweifeln. Aber man hat ja noch die Ignorier-Liste.

Gast
2003-06-30, 22:06:50
Original geschrieben von stabilo_boss13
Das Bildungsniveau mancher Teilnehmer im Politikforum reicht nicht einmal zum Schreiben eines einigermaßen fehlerfreien Textes. Dafür glauben sie, alles über Weltpolitik, geschichtliche Zusammenhänge, Kulturen und Staatsformen zu wissen. Ob daran eine Moderation etwas ändern würde, wage ich mal zu bezweifeln. Aber man hat ja noch die Ignorier-Liste.

Schonmal daran gedacht das da auch Ausländer mitposten ?

stabilo_boss13
2003-06-30, 22:18:44
Original geschrieben von Gast
Schonmal daran gedacht das da auch Ausländer mitposten ? Lies dir bitte mal diesen Thread durch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=74044.

Glaub mir, die User, die ich meine, sind Deutsche oder entstammen dem deutschsprachigen Ausland.

Oli_Immerschoen
2003-06-30, 22:46:03
Nach vielleicht einen halben Jahr hab ich vor kurzem das erste mal wieder im Politikforum gelesen. Dabei habe ich Beiträge angeprangerteditiert wie "Du bist erbärmlich ... ein Weichei..." Und jedesmal bekomm ich dafür von den Usern eine Abfuhr. Im Grafikkartenforum steht so etwas nicht länger wie 2min - ohne Meckerei am Ende. Also irgendwo sind ja die Relationen nicht gewahrt. Meines Erachtens würde ich alte Moderatoren in das Politikforum nehmen, die dort noch nie großartig ihre Meinung gezeigt haben. Zudem sollen sie nicht mitdiskutieren sondern nur zurechtweisen(Themen, Provokationen) und editieren (Beleidigungen) ...
Dass Du gegen o.g. Verunglimpfungen vorgehst finde ich einwandfrei und richtig. Ich selber habe mich hier oft genug derartig aufgeführt ohne zu merken wie sehr man damit der Diskussionskultur schadet.

Ich denke eben nur dass die Mods hier auch auf Inhalte schauen sollten, IMHO hört Meinungsfreiheit dort auf wo die Rechte eines Anderen verletzt werden.

Dass mit den "neutralen Mods" halte ich für eine gute Idee, doof ist nur dass das ja auch nur Menschen sind die ja auch politische Meinungen haben. Einen Mod zu finden der in der Lage ist inhaltlich unkorrekte Posts zu erkennen, der aber seine eigene Meinung dann zurückhält ist schwierig, häufig würde der betreffende Mod dann in der Begründung eventueller Zensur politisch argumentieren müssen, was er ja aber nicht dürfte weil er sich ja aus der Diskussion raushalten soll.

Ganz leicht wird das sicherlich nicht...

Amarok
2003-06-30, 23:20:17

Dass mit den "neutralen Mods" halte ich für eine gute Idee, doof ist nur dass das ja auch nur Menschen sind die ja auch politische Meinungen haben. Einen Mod zu finden der in der Lage ist inhaltlich unkorrekte Posts zu erkennen, der aber seine eigene Meinung dann zurückhält ist schwierig, häufig würde der betreffende Mod dann in der Begründung eventueller Zensur politisch argumentieren müssen, was er ja aber nicht dürfte weil er sich ja aus der Diskussion raushalten soll.

Ganz leicht wird das sicherlich nicht...
Könnten meine Worte sein;)

thomasius
2003-07-01, 08:22:43
stimmt schon, trotzdem wären mods im poliforum besser, die ihre politische überzeugung nicht kundtun wollen, sondern einfach nur mitlesen und moderieren, dabei sollten sie natürlich versuchen soweit wie möglich neutral zu sein.

für eine erhöhung der modzahl wäre ich scho, am besten wir klonen Thowe.

Gast
2003-07-01, 08:40:29
Ich halte Thowe für den neutralsten hier im forum :)

Amarok
2003-07-01, 12:34:54
Original geschrieben von thomasius

für eine erhöhung der modzahl wäre ich scho, am besten wir klonen Thowe.
Gleich mehrmals, wäre dann kostengünstiger und wir hätten mehr von ihm :D

greenvirus
2003-07-01, 15:49:38
Lies dir bitte mal diesen Thread durch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=74044.

Glaub mir, die User, die ich meine, sind Deutsche oder entstammen dem deutschsprachigen Ausland.

sorry. ich schreibe auch aus der schweiz. bin hier geboren und aufgewachsen und kann immer noch nicht deutsch. Hat das irgend einen einfluss auf der wahrheit und korrektheit meiner aussage?? oder sogar lässt sich daraus meinen bildungsniveau daraus schliessen??

ich möchte gar nicht hinzufügen was für schulen ich gemacht habe oder was ich alles weiss oder glauben mag, aber nur wegen der sprache jemand zu diskreditieren ist etwas vom beschränkteste, was es gibt!!

ich glaube das zeigt nur, wie unreif du bist!

sorry, aber ich habs perönlich genommen!!

Andre
2003-07-01, 16:12:30
Hier geb ich Dir Recht: in diesem Forum sind schon lange jede Art von Hetze und Aufrufe zum Massenmord absolut legitim während irgendwelche "Kraftausdrücke" oder was es auch immer sei gleich von 3 Mods gleichzeitig abgemahnt werden. Das ist hier aber, wie gesagt, offensichtlich kein Problem. Ich habe meine Meinung dahingehend schon häufiger kund getan, allerdings stehe ich damit offensichtlich (fast) allein.

MfG Olli

Du hast Recht.
Aber, wenn ich das so sagen darf, alles kalter Kaffee.
Sobald auch nur ein Fünkelchen im Poli-Forum editiert wird, gehen sofort das Zensur-Heulen los.
Und solange nicht akzeptiert wird, dass Mods eben auchmal editieren, bringt das so nix - denn der Effekt ist derselbe: Der Thread ist im Brötchen.

Thowe
2003-07-01, 22:39:28
Original geschrieben von 2xN-5-Hades

Man muss bis 3 zählen und sich soweit zusammenreissen können, das man niemand ungerecht anfährt. =)

Thowe
2003-07-01, 23:06:07
Das Bildungsniveau mancher Teilnehmer im Politikforum reicht nicht einmal zum Schreiben eines einigermaßen fehlerfreien Textes. Dafür glauben sie, alles über Weltpolitik, geschichtliche Zusammenhänge, Kulturen und Staatsformen zu wissen. ...

Einen fehlerfreien Text zu verfassen, das ist leider nicht immer nur eine Frage der Bildung. Ich persönlich kann es an guten Tagen nahezu, an schlechten bin ich überfordert ob es nun ganz oder gans heisst. Ich habe keinerlei Probleme etwas das geschrieben wurde zu interpretieren, auch solches "Geschreibsel" das viele kaum bis gar nicht mehr "entziffern" können. Mein Problem ist oftmals eher, das ich einfach nicht den "Zusammenbau" einiger Wörter im Kopf finde. Grammatik ist für mich eh oftmals nicht nachvollziehbar, aber ich denke es reicht dazu aus, das ich mich für alle verständlich darstellen und meine Meinung relativ gut unterbreiten kann.

Ob man es nun als Rechtschreibschwäche oder Legasthenie bezeichnen will, das ist eigentlich egal. Bei mir ist es letzteres, die Methoden dagegen anzugehen sind aber identisch. Aber wirklich fehlerfrei werde ich mein Lebtag nicht schreiben können, da könnte ich genausogut versuchen, aus dem Stand eine 2 Meter hohe Mauer zu überspringen.

Ich behaupte allerdings auch nicht von mir, das ich alles über die Weltpolitik weiss, das ich mich perfekt in der Geschichte einzelner Länder auskenne etc. Was ich allerdings von mir behaupten kann, das ist das ich sehr gut Menschen verstehe, ihre Art zu denken, ihre Prägungen, ihre Fähigkeiten Gefühle zu interpretieren. Ich kann die Qualität von Religionen deuten, kann den Missbrauch verstehen und ich kann sehr gut die schrecklichen Fähigkeiten der dunklen menschlichen Seite verstehen.

Thowe
2003-07-01, 23:09:24
Original geschrieben von Amarok
Gleich mehrmals, wäre dann kostengünstiger und wir hätten mehr von ihm :D

Hey, soviel Thowes erträgt die Welt nicht. Bei meinem Humor würden bald alle schreiend davonlaufen, zumindestens die, die in der Lage sind es zu verstehen was ich von mir gebe.

Thowe
2003-07-01, 23:26:28
Original geschrieben von Andre
Du hast Recht.
Aber, wenn ich das so sagen darf, alles kalter Kaffee.
Sobald auch nur ein Fünkelchen im Poli-Forum editiert wird, gehen sofort das Zensur-Heulen los.
Und solange nicht akzeptiert wird, dass Mods eben auchmal editieren, bringt das so nix - denn der Effekt ist derselbe: Der Thread ist im Brötchen.

Editieren, das gebe ich zu, tue ich eigentlich nie. Wenn jemand meint sich als Idiot präsentieren zu müssen, dann soll er es doch tun. Die meisten Beleidungen fallen eher auf den zurück, der sie geäussert hat.

Was ist Meinungsfreiheit, was eine Beleidigung? Ich glaube nicht das dies jemand wirklich objektiv beurteilen kann. Ich gehe einfach davon aus, das jemand der in der Lage ist über Politik zu diskutieren auch über eine dementsprechend gefestigte Persönlichkeit verfügt, das er eine Beleidigung eher lachend entgegen nimmt.

Von Zensur halte ich eh wenig, letztendlich begünstigt sie meist eher als das sie hilft. Allerdings gebe ich zu, das es recht schwierig ist diese Meinung von mir zu begründen. Vor allem will auch der Leser der angesprochen ist, gerne wissen was der andere von ihn hält.

Was jetzt den Aufruf zum Völkermord oder was auch immer angeht, ich sehe da nicht so das Problem, da die Person die soetwas äussert meist recht alleine mit der Meinung darsteht. Zensiere ich hier, dann gebe ich ihn u.U. sogar recht - Zensur bedeutet für viele nun einmal nichts anderes als unbeliebte Themen todzuschweigen. Da finde ich es besser, das alle auf die besagte Person "einprügeln", so weiss er das er seine Meinung viellicht überdenken sollte. Was zugegebenermaßen bei Personen mit hohem Grad an Borniertheit nicht wirklich funktioniert. Aber auch so weiss man dann, an was man mit der Person ist.

Aqualon
2003-07-01, 23:50:41
Original geschrieben von Thowe
Man muss bis 3 zählen und sich soweit zusammenreissen können, das man niemand ungerecht anfährt. =)

Nur bis 3 zählen? :kratz2:

Sollte man nicht wenigstens noch wissen, um was es in nem Thread geht um ihn beurteilen zu können? Oder anders gefragt, wie soll man nen Flamewar von ner normalen Diskussion unterscheiden können, wenn man keine Ahnung vom Thema hat?

Oder war das im "nicht ungerecht anfahren" eingeschlossen, dass man erstmal über Postings nachdenkt, bevor man sie editiert oder verschiebt?

Aqua

Thowe
2003-07-01, 23:52:53
Original geschrieben von Aqualon
...

Oder war das im "nicht ungerecht anfahren" eingeschlossen, dass man erstmal über Postings nachdenkt, bevor man sie editiert oder verschiebt?

Aqua

Eben, das man erst denkt bevor man handelt.

1. Denken
2. Nachdenken
3. Handeln

deshalb bis 3 zählen :)

Aqualon
2003-07-02, 00:03:42
Eben, das man erst denkt bevor man handelt.

1. Denken
2. Nachdenken
3. Handeln

deshalb bis 3 zählen :)

Ok, so macht das Sinn :)

Wobei ich mir das ziemlich schwer vorstelle bei der x-ten Wiederholung eines Themas noch klar nachzudenken und erst dann zu handeln.

Aber zum Glück bin ich ja kein Mod :weg:

@mods :respekt:

Besonders in manchen Foren ist das Mitlesen ja wirklich nicht mehr lustig, wenn immer wieder das gleiche wiedergekaut wird. Ist schon ne tolle Leistung von euch :up:

Aqua

Gast
2003-07-02, 10:18:58
Ok, so macht das Sinn :)

Wobei ich mir das ziemlich schwer vorstelle bei der x-ten Wiederholung eines Themas noch klar nachzudenken und erst dann zu handeln.

Aber zum Glück bin ich ja kein Mod :weg:

@mods :respekt:

Besonders in manchen Foren ist das Mitlesen ja wirklich nicht mehr lustig, wenn immer wieder das gleiche wiedergekaut wird. Ist schon ne tolle Leistung von euch :up:

Aqua

Schleim schleim ......

Aqualon
2003-07-02, 10:48:29
Schleim schleim ......

Was heisst hier Schleim schleim? Hast du freiwillig Lust nen Job wie das hier in der Freizeit zu machen, wenn nur alle auf dir rumtrampeln und keiner mal anerkennt, was du leistest?

Aber wer zu faul ist, sich anzumelden oder wenigstens nen Namen hinzuschreiben, wird das eh nicht verstehen können.

Aqua

Madkiller
2003-07-02, 15:58:03
.....und ich kann sehr gut die schrecklichen Fähigkeiten der dunklen menschlichen Seite verstehen.
Respekt =)

Das ist etwas was IMO sehr wichtig ist um Menschen zu verstehen, woran sich aber nur sehr Wenige ran trauen.

Thowe
2003-07-02, 19:54:06
Original geschrieben von Madkiller
Respekt =)

Das ist etwas was IMO sehr wichtig ist um Menschen zu verstehen, woran sich aber nur sehr Wenige ran trauen.

Wenn du wirklich Menschen verstehen willst, dann musst du ihre Ängste und Sehnsüchte verstehen. Die meisten Menschen sind nicht gut, sie streben eher danach "besser" zu werden und sie prägen sich ihre Form, der sie entsprechen möchten. Wir haben unser "Gewissen" was uns sagt, ob etwas gut oder schlecht ist, es hält uns unsere Fehler vor und es ist gesellschaftlich nur eines, im Weg. Es wäre durchaus mal interessant zu wissen, wieviele Leute das Gewissen eher negativ als positiv sehen. Verflucht hat es schon jeder. Die meisten Gefühle haben nicht unbedingt eine rein gute Herkunft, ein gutes Beispiel hierfür ist wohl eine Meisterschaft. Jeder versucht der Beste zu sein, jeder hat eine Entschuldigung wenn er es nicht ist und der, der es ist, ist so arrogant sich zu freuen. Aber ohne diese Arroganz würden wir untergehen, einfach weil wir nicht mehr besser sein wollen. Die Kunst liegt darin, sich zu definieren, danach zu streben und niemals die Schwächen zu vergessen die uns menschlich machen. Das wirklich schwierige darin ist, das es einfacher ist ein Arsch zu sein als ein netter Kerl. Der Arsch ist immer der Sieger weil er rücksichtslos ist, der nette Kerl erreicht seine Meisterschaft. Das ist im Prinzip der erste Schritt den man verstehen muss, kann man das, dann ist es auch leichter sachlich und somit neutral mit Menschen umzugehen.

Thowe
2003-07-02, 19:57:03
Schleim schleim ......

Genau den brauchen wir, damit die Arbeit besser flutscht.

Madkiller
2003-07-02, 20:43:18
Also eins mal vorne weg:
Ich stimme mit der im groben und ganzen überein =)
Nur damit ich nicht jedes Mal "Ack" dazuschreiben muß...

Wenn du wirklich Menschen verstehen willst, dann musst du ihre Ängste und Sehnsüchte verstehen.

Was ja wahrscheinlich auch die wichtigsten Grundlagen eines Charakters sind.
Ich sage immer ganz gern:
"Wenn man andere Menscher verstehen können will, muß man erstmal sich selber kennen."
So bin ich eigentlich immer recht gut gefahren.
Wenn man sich selber seinen Handlungen bewußt ist, und vor allem sich bewußt ist, warum man es tut, wie man es tut, ist es garnicht mehr so schwer, das Verhalten anderer zu verstehen. Wobei das "selbst Kennenlernen" - zumindest in meinem Fall - recht lange gedauert hat.
Aber ich möchte diese Erfahrung nicht missen.
Wir haben unser "Gewissen" was uns sagt, ob etwas gut oder schlecht ist, es hält uns unsere Fehler vor und es ist gesellschaftlich nur eines, im Weg. Es wäre durchaus mal interessant zu wissen, wieviele Leute das Gewissen eher negativ als positiv sehen. Verflucht hat es schon jeder.

Sehe ich ähnlich. Ich habe versucht dem so früh wie möglich aus dem Weg zu gehen. In den meisten Fällen - aber eher nicht in extremen Fällen - habe ich so gut wie möglich, mein Gewissen durch Prinzipien ersetzt. Sind IMO effektiver und objektiver. Aber es ist natürlich Arbeit, sich diese Prinzipien zu bilden.

Die meisten Gefühle haben nicht unbedingt eine rein gute Herkunft, ein gutes Beispiel hierfür ist wohl eine Meisterschaft.

...ich gehe sogar fast so weit, zu sagen, daß alle Gefühle irgendwo einen egoistischen Hintergedanken haben. Also um es in deinen Worten auszudrücken: "nicht unbedingt eine rein gute Herkunft".

Die Kunst liegt darin, sich zu definieren, danach zu streben und niemals die Schwächen zu vergessen die uns menschlich machen.

Ganz genau =)
Ein starkes Selbstbewußtsein entwickeln, ohne Arrogant zu werden.
Arroganz sehe ich als eine der schlimmsten und destruktivsten Charaktereigenschaft an.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, über wieviel verschiedene Wege man zu dem selben Ergebniss kommen kann =)

btw
Hast du dir das Wissen selber angeeignet, oder/und hast du psychologische Bücher gelesen?
In welcher Definition benutzt du "Arroganz"? Ich habe das Gefühl, daß wir das Wort nicht 100%ig aus dem selben Grund nehmen...

Thowe
2003-07-02, 21:21:18
Original geschrieben von Madkiller
btw
Hast du dir das Wissen selber angeeignet, oder/und hast du psychologische Bücher gelesen?

Bücher? Nein, eigentlich nie. Ich habe mein Lebtag immer einen großen Bogen um Lehrbücher etc. gemacht. Ab und an lese ich schon etwas, gerade auch aus dem Bereich der Philosophie oder Psychology, aber dort mitlerweile selten etwas das mir nicht schon irgendwie klar ist. Ab und an denk ich mir dann auch, "Donnerwetter, der Author war echt nicht dumm". Dann hätte ich mir zwar das selber rausfinden sparen können, aber lesen und verstehen und es wirklich zu verstehen sind sehr sehr unterschiedlich.

Noch eines zum Gewissen, ich persönlich halte dieses für den besten und wichtigsten Freund den wir haben. Man muss lernen mit ihm umzugehen und es zu verstehen, alles andere kostet zuviel Energie, die wir oftmals heute nicht mehr haben. Die Ideen Prinzipien und somit Verhaltensmuster zu entwickeln werden ja durchaus von diesem geprägt.

Eines meiner Lieblingsbeispiele ist immer Schwarzfahren, ich glaube nicht das es hier jemanden gibt, der noch nicht zumindestens darüber nachgedacht hat dies zu tun. Wenn man jeden Tag die Strecke fährt und sieht, das 1x im Monat eine Kontrolle ist, dann denkt man schon darüber nach.

Im Prinzip gibt es 2 Denkstrukturen die einen schnell durch den Kopf gehen und somit vom Verstand oder "Gewissen" inspiriert sind.

1. Ich zahle, ich trau mich nicht schwarz zu fahren.
2. Wenn kein Schwein kommt, dann zahl ich auch nicht.

Projektzieren wir diese mal auf eine Persönlichkeit, dann könnte dies wie folgt aussehen:

Typus 2, der Schwarzfahrer denkt wie folgt: Ich sehe es nicht ein für etwas zu zahlen, das ich kostenlos haben kann. Wieso sollte ich mein Geld für etwas aus dem Fenster werfen, das kann ich viel besser investieren. Wenn sie es haben wollen, dann sollen sie auch kontrollieren.

Typus 1, der Zahler denkt wie folgt: Ich möchte nicht erwischt werden, ich habe Angst davor. Ich möchte kein Schwarzfahrer sein, wenn ich nicht löse, dann kommen sie.

Beim Typus 1 werden sozusagen Ängste vom "Gewissen" erzeugt, die ihn mehr oder minder dazu zwingen so zu handeln.

Gehen wir jetzt etwas in die Distanz und betrachten das komplette Bild. Zahlt der Nutzer des Verkehrsmittel nicht, dann wird er durch sein Verhalten dafür sorgen, dass das Verkehrsmittel nicht mehr finanzierbar ist. Entweder werden die Fahrten teurer oder aber es wird eingestellt. Wird es eingestellt, dann könnte dies in der heutigen Zeit der Privatisierung der Betreiber zu Arbeitslosen führen.

Spinnen wir den Gedanken mal etwas weiter, um ein Zusammenhang zur Gesellschaft zu schaffen. Nehmen wir mal an, einer der Schwarzfahrer war ein Frittenbuden-Besitzer, der sein Geschäft sehr nahe am Standort des Betreibers des Verkehrsmittel hatte. 50% seiner Kunden waren Mitarbeiter dieses Unternehmens und da diese gekündigt sind, fehlen die Einnahmen von diesen. 2 Monate später muss er seinen Laden schliessen. Ok, so ist das zwar jetzt sehr verkleinert, aber es dient nur dazu zu verdeutlichen, das alles miteinander verknüpft ist.

Im Prinzip zwingt uns unser Gewissen häufig dazu, das wir gesellschaftlich richtig handeln und nicht zu betrügen oder ähnliches. Es schaft das in einen Augenblick, was wir gedankentechnisch in mühsamer Arbeit ermitteln müssten um es ansatzweise zu verstehen. Wenn man es so möchte, das hilft es uns sehr Komplexes im Ansatz richtig zu beurteilen und das ohne das wir es verstehen müssen.

Gefühle und dazu gehört das Gewissen sind deutlich schneller als der Verstand, das ist auch sehr wichtig, weil wir gezwungen sind oftmals aus dem Bauch heraus zu entscheiden.

Gast
2003-07-02, 23:21:04
Aber wer zu faul ist, sich anzumelden oder wenigstens nen Namen hinzuschreiben, wird das eh nicht verstehen können.

wiso kenn ich den dein namen ?? nein ;) also laber kein scheiß

Amarok
2003-07-03, 08:47:11
wiso kenn ich den dein namen ?? nein ;) also laber kein scheiß
Ehrlich Leute: In der letzten Zeit sind solche Ausdrück hier im Forum gang und gäbe, nicht nur im Poli-Forum. Schafft ihr es wirklich nicht auf soetwas zu verzichten? Oder lässt der Sprachschatz in den letzten Monaten nach? Zuviel Bild? Zuwenig Gliazellen?

*kopfschüttel*

thomasius
2003-07-03, 09:09:04
leider glaube ich, dass dieser zustand nicht zu vermeiden ist mit dem immer grösser werdenden forum. es kommen immer mehr kiddies und ... (nette leute) ins forum.

eigentlich gibt es nur einen weg, der funktionieren kann:

überhart durchgreifen, ein paar sehr streitlustige spammer, flamer sollten einfach mal aus dem forum verbannt werden. ich muss sagen, dass ich inzwischen in viele foren nicht mehr reinschaue, ind anderen zb politik poste ich nur noch sehr vereinzelt, wenn ich eine sehr konträre meinung habe, lasse ich es sogar meist ganz zu posten, sorry.

(wenn ich da an die zeiten denke in denen es hier noch angenehm ruhig war, seufz)

-X-
2003-07-03, 12:22:38
das ist der preis für die größe;).

Gast
2003-07-04, 15:51:21
Original geschrieben von -X-
das ist der preis für die größe;).

Glaub ich nicht ;)
Es gibt auch andere grössere forum´s da klappt das aber noch mit dem respekt . Ich glaub eher hier rennen zuviele kinder rum (muss zwar nix heisen ) aber es ist auch normal das sich z.b ein 13 jährigen anders verhält als ein erwachsener.

stabilo_boss13
2003-07-04, 21:08:32
Glaub ich nicht ;)
Es gibt auch andere grössere forum´s da klappt das aber noch mit dem respekt . Ich glaub eher hier rennen zuviele kinder rum (muss zwar nix heisen ) aber es ist auch normal das sich z.b ein 13 jährigen anders verhält als ein erwachsener.

Das hat imo mit dem Alter nichts zu tun. Hier mal ein Beispiel aus einer aktuellen Diskussion aus dem Politikforum:

Ich sehe das so, erst kannen die Glatzen zu Hr. Friedman. Sie haben ihn gezwungen Drogen zu mähnen. Damach haben die gleichen Glatzen Hr. Friedman warscheinlich gezwungen mit Sklaven Frauen aus Osteuropa SM Spiele zu spielen. Aber bitte last mal die Kriche in Dorf. Hr. Friedman ist selber vorantwortlich was jetzt in den Medien abgeht.

Und der Schreiber ist Deutscher und 40 Jahre alt und als Angestellter im öffentlichen Dienst bei einer Bundesbehörde tätig.

Lord Wotan
2003-07-14, 00:39:27
Das hat imo mit dem Alter nichts zu tun. Hier mal ein Beispiel aus einer aktuellen Diskussion aus dem Politikforum:

Ich sehe das so, erst kannen die Glatzen zu Hr. Friedman. Sie haben ihn gezwungen Drogen zu mähnen. Damach haben die gleichen Glatzen Hr. Friedman warscheinlich gezwungen mit Sklaven Frauen aus Osteuropa SM Spiele zu spielen. Aber bitte last mal die Kriche in Dorf. Hr. Friedman ist selber vorantwortlich was jetzt in den Medien abgeht.

Und der Schreiber ist Deutscher und 40 Jahre alt und als Angestellter im öffentlichen Dienst bei einer Bundesbehörde tätig.

Machen wir jetzt eine Hetzjagt? Ach so, was du noch vergessen hast. Der schreiber ist Legastemiker und hat zwei gelernte Berufe. Ist ein Linker (weil er anhänger der Anarchie ist). Verheitratet, keine Kinder
Und wohnt in Berlin. Ach so zum schluss, er ist Anti-Zionist. Reicht das für deine Veröffentlichung der Daten?

Lord Wotan
2003-07-14, 00:49:10
Auf ein Wort, Frank: auch Du hast heute in dem Thread "Solidarität mit Israel" Stellung bezogen, Du warst also augenscheinlich präsent. Allerdings hast Du lediglich den Begriff "Weichei" angemahnt, über die in besagtem Tread geposteten Inhalte aber kein Wort verloren. Die reine Anwesendheit von Mods kann also nicht das alleinige Problem sein.

Was war den da für dich da ein Problem? Oder willst Du eine Zensur?
Ich denke jeder sollte seine Meinung frei sagen dürfen. Würde bei den Thema zum Mord aufgerufen? Nein, also wo siehst Du da ein Problem. Oder darf mach hier nicht frei reden? Z.B. über Israel. Zählt für dich bei den Thema nur deine Meinug? Es würden sogar verlinkt zu kritichen Juden. Von RAL gab es z.B. dazu keine Antwort.

Gast
2003-07-15, 17:48:59
Also das was Thowe zum Thema Zensur gesagt hat, finde ich ja mal bemerkenswert, zumal für einen Moderator!
Meiner Meinung nach, sollte man ALLES sagen dürfen! Bis auf wüste Beschimpfungen, die nur den Zweck haben zu beleidigen, sollte alles erlaubt sein, solange es auf einer theoretischen Ebene bleibt; soll heißen ich darf sagen, alle Amis sollten erschossen werden (nur ein Beispiel! :)), solange ich nicht ernsthaft nach Gesinnungsgenossen suche, die mit in die USA kommen um Taten zu vollbringen. Worte tun niemanden weh, die Meinungsfreiheit wird oft nich hoch genug bewertet! Habe auch kein Problem damit, wenn zu mir jemand sagt, für mich bist du 'nen Arschloch. Jeder Mensch müßte reden dürfen wie ihm der Schnabel gewachsen ist, eigentlich eine Selbstverständlichkeit! Gesellschaften, die Meinungen unterdrücken, haben was zu verbergen, und machen sich in höstem Maße schuldig - klingt etwas pathetisch, ist aber, wenn man darüber nachdenkt, ein klarer Fall. Niemand sollte das Recht haben, anderen vorzuschreiben was sie zu denken haben. Noch mal zu den persönlichen Beleidigungen: Sowas kann sehr reinigend wirken. Man stelle sich vor: Die zwei Fronten im Grafikkarten-Thread könnten sich mal ungeschminkt die Meinung sagen, ich bin sicher, das würde dem Forum gut tun. Vielleicht würden einige danach gar nicht mehr miteinander reden, aber man würde wenigstens den Schwelbrand beenden, der dazu führt, daß sich dort einige immer und immer wieder verklausuliert sagen, was für Depp der andere doch ist.
Wär das nicht mal ein interessantes Experiment? Ein Thread, in dem man sich mal unmoderiert richtig ankotzen kann, ich glaub das würde einigen eine wahre Befreiung sein.

Frank
2003-07-16, 02:02:30
Also das was Thowe zum Thema Zensur gesagt hat, finde ich ja mal bemerkenswert, zumal für einen Moderator!
Meiner Meinung nach, sollte man ALLES sagen dürfen! Bis auf wüste Beschimpfungen, die nur den Zweck haben zu beleidigen, sollte alles erlaubt sein, solange es auf einer theoretischen Ebene bleibt; soll heißen ich darf sagen, alle Amis sollten erschossen werden (nur ein Beispiel! :)), solange ich nicht ernsthaft nach Gesinnungsgenossen suche, die mit in die USA kommen um Taten zu vollbringen. Worte tun niemanden weh, die Meinungsfreiheit wird oft nich hoch genug bewertet! Habe auch kein Problem damit, wenn zu mir jemand sagt, für mich bist du 'nen Arschloch. Jeder Mensch müßte reden dürfen wie ihm der Schnabel gewachsen ist, eigentlich eine Selbstverständlichkeit! Gesellschaften, die Meinungen unterdrücken, haben was zu verbergen, und machen sich in höstem Maße schuldig - klingt etwas pathetisch, ist aber, wenn man darüber nachdenkt, ein klarer Fall. Niemand sollte das Recht haben, anderen vorzuschreiben was sie zu denken haben. Noch mal zu den persönlichen Beleidigungen: Sowas kann sehr reinigend wirken. Man stelle sich vor: Die zwei Fronten im Grafikkarten-Thread könnten sich mal ungeschminkt die Meinung sagen, ich bin sicher, das würde dem Forum gut tun. Vielleicht würden einige danach gar nicht mehr miteinander reden, aber man würde wenigstens den Schwelbrand beenden, der dazu führt, daß sich dort einige immer und immer wieder verklausuliert sagen, was für Depp der andere doch ist.
Wär das nicht mal ein interessantes Experiment? Ein Thread, in dem man sich mal unmoderiert richtig ankotzen kann, ich glaub das würde einigen eine wahre Befreiung sein. klingt genial

Madkiller
2003-07-16, 05:22:18
klingt genial

Ernsthaft?

Also IMO würde zumindest sein 2. geschriebener Teil sogar das Gegenteil bewirken, weil die wenigsten da Dampf ablassen können, weil sie es immer 3x zurück bekommen...

aths
2003-07-16, 08:15:08
Original geschrieben von Lord Wotan
Oder darf mach hier nicht frei reden? Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die des anderen beginnt.

Lord Wotan
2003-07-16, 09:27:44
Original geschrieben von aths
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die des anderen beginnt.

Die Freiheit des Einzelnen ist inner auch die Freiheit des anders Denkenden.

:D

thomasius
2003-07-16, 09:35:15
wenn, dann richtig:

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern"

Thowe
2003-07-16, 09:48:45
Die Freiheit des Einzenen ist inner auch die Freiheit des anders Denkenden.

:D

Freiheit bedeutet nicht das man das tun kann was man will, sondern das man nicht das tun muss was man nicht will.

Freiheit hat nur der verdient, der auch genügend Respekt aufbringen kann die der anderen vorbehaltlos zu akzeptieren. Denn anders wird es nie funktionieren.

Gast
2003-07-16, 16:01:13
Freiheit bedeutet nicht das man das tun kann was man will, sondern das man nicht das tun muss was man nicht will.

Freiheit hat nur der verdient, der auch genügend Respekt aufbringen kann die der anderen vorbehaltlos zu akzeptieren. Denn anders wird es nie funktionieren.

Genau und das sollte z.b aths sich mal unbedingt vornehmen ;)

mapel110
2004-01-30, 10:34:53
*push*
schaut euch mal im politikforum die threadtopics an. gibts eigentlich noch andere politische themen ausser solchen, die sich mit dem bashen von USA und Zionisten beschäftigen?

es ist ja durchaus ein interessantes thema mit vielen teilaspekten, aber irgendwie sollte politik doch ein bisschen mehr sein, oder seh ich da was falsch?

Aqualon
2004-01-30, 11:02:31
Original geschrieben von mapel110
es ist ja durchaus ein interessantes thema mit vielen teilaspekten, aber irgendwie sollte politik doch ein bisschen mehr sein, oder seh ich da was falsch?
Das siehst du schon richtig. Nur leider ist heutzutage die Politikverdrossenheit sehr weit verbreitet und dann beschränkt man sich halt auf populäre Stammtischthemen und zieht über die "Bösen" (momentan USA und Zionisten) her.

Ich denke das ganze ist ein grundsätzliches Problem unserer Gesellschaft und deswegen auch hier im Forum vertreten.

Dagegen machen kann man als einzelner User wohl nur etwas, indem man solche Threads ignoriert und abwechslungsreichere Themen bringt. Dann merken vielleicht noch mehr User, dass Politik aus mehr als "die USA sind doof" besteht.

Aqua

Madkiller
2004-01-30, 16:24:16
Dagegen machen kann man als einzelner User wohl nur etwas, indem man solche Threads ignoriert und abwechslungsreichere Themen bringt.

Full ACK.

Wenn jemand will, daß sich da was ändert, sollte er seinen Beitrag dazu leisten und mit gutem Beispiel voran gehen :)

Kingpin
2004-01-31, 17:28:27
Hi all,

@ Madkiller:

Was bringen den ambitionierte Beiträge im Poli-Forum?

N i x !

Beispiel gefällig:

Beitrag: " Mannesmann-Prozess " von @Mark3Dfx:
brachte es gerade mal auf 39 Reaktionen

Vergleich hierzu:

"Neues Video über US-Soldaten " von Kampfameise:
locker mal 90 Beiträge erreicht.

Oder:

"Wieder ein Terrorist frei" von mofhau mit 22 Reaktionen

glatt überboten von " GWB-Amerika wandelt... " von @oktolyt
mit 84 Beiträgen.

Und erreicht mal ein Beitrag wie:
"Ab und zu merkt..." von @ Jenny23 eine 3-stellige Reaktionszahl ( hier: 108 Reaktionen ) , so schafft ein weiterer Anti - USA - Beitrag wie:
" US-Soldat - Person des Jahres.. " von @don salieri doch locker mal 184 Reaktionen seitens der Poli-Forum Member.

Ich muß hier @ Oli_Immerschoen recht geben: Das USA-Bashing und ( extreme ) linke Themen beherrschen hier das Forum. Ambitionierte Beitragsschreiber ausserhalb dieses Personenkreises verlieren die Lust zu schreiben, weil ein Lord *Beleidigung gelöscht* eh jede Diskussion mit seinen " Hilfe, Hilfe - Zionisten überall " - Beiträgen sprengt. Und ist das Thema auch noch so weit von jeglicher Verweisung auf Themen mit zionistischem Inhalt entfernt - LW findet bestimmt einen Ansatz seine kruden Zionistenphrasen unters Volk zu mischen. Und nicht wenige Members sind so blöd, darauf reinzufallen und mit dieser Type zu argumentieren.
Ergebnis: Thread zugemüllt und damit gesprengt.

Und kein Moderator findet einen Weg hier einzugreifen.

Wird aber ein " Linker " oder " Freizeitrevoluzzer " oder
" Anarchist " mal hart angegangen - dann aber wird bei den Mod´s protestiert ( gell, Herr B3 ! ) - und das mit Erfolg.

Und so will man(n) " Kultur " ins Poli-Forum bringen?

Mein Vorschlag:

Benennt das Poli-Forum einfach um:

"USA-Hassforum" würde passen - oder: " Forum für geistig minderbemittelte Politik-Anarcho-Extremisten ".
Dann wären diese Members wenigstens unter sich und politikinteressierte Diskussionsteilnehmer mit größerem Politikverständnis könnten sich ein eigenes Forum suchen.

Gruß
Kingpin

Tigerchen
2004-01-31, 17:47:23
Übertreib mal nicht. Seit dem verschwinden von CSJunkie und der Zwangspause von Kampfameise ist es doch viel ruhiger geworden. Und Lord Wotan oder B3. Na ja. Meine Meinung zu deren revolutionärer Meinung steht ja in meiner Sig.:D

aths
2004-01-31, 18:07:38
Original geschrieben von Tigerchen

Übertreib mal nicht. Seit dem verschwinden von CSJunkie und der Zwangspause von Kampfameise ist es doch viel ruhiger geworden. Und Lord Wotan oder B3. Na ja. Meine Meinung zu deren revolutionärer Meinung steht ja in meiner Sig.:D
Würde B3 nicht alles in einer absolutistischen Form verurteilen, nur weil ihm etwas nicht 99%-ig zusagt (sondern vielleicht nur 80%-ig) hielte ich ihn für einen hoch interessanten Diskussionspartner.

Madkiller
2004-01-31, 18:25:17
Original geschrieben von Kingpin
Und kein Moderator findet einen Weg hier einzugreifen.

Wir haben seit der neuen Regelung nur extrem selten "eingegriffen".
" Anarchist " mal hart angegangen - dann aber wird bei den Mod´s protestiert ( gell, Herr B3 ! )
Nenn bitte ein Beispiel.
B3 meldet extrem wenig an uns.
IIRC hat er seit über einem halben Jahr kein einziges Wort über jemand anderes bei uns verloren.

- und das mit Erfolg.
Wann und wo haben wir darauf so reagiert, daß du zu dieser Annahme kommst?

Kingpin
2004-01-31, 20:08:16
Hi ( all ),

@ Madkiller:

Genau: ihr habt zu wenig eingegriffen!

War bezogen auf:
"Ich muß hier @ Oli_Immerschoen recht geben: Das USA-Bashing und ( extreme ) linke Themen beherrschen hier das Forum. Ambitionierte Beitragsschreiber ausserhalb dieses Personenkreises verlieren die Lust zu schreiben, weil ein Lord *Beleidigung gelöscht* eh jede Diskussion mit seinen " Hilfe, Hilfe - Zionisten überall " - Beiträgen sprengt. Und ist das Thema auch noch so weit von jeglicher Verweisung auf Themen mit zionistischem Inhalt entfernt - LW findet bestimmt einen Ansatz seine kruden Zionistenphrasen unters Volk zu mischen. Und nicht wenige Members sind so blöd, darauf reinzufallen und mit dieser Type zu argumentieren.

Nenn bitte ein Beispiel.
B3 meldet extrem wenig an uns.
IIRC hat er seit über einem halben Jahr kein einziges Wort über jemand anderes bei uns verloren

Beispiel:

Poli-Forum: irgend ein Thread ( vergessen welcher - und zu bequem, diesen jetzt zu suchen ) B3 wird hart angegangen: Sein Kommentar: ( in etwa: Dieser Beitrag wird jetzt bei den Moderatoren gemeldet....)
Reaktion: Mod erklärt dem Betroffenen, dass ... es so nicht geht - (im Bezug auf Beleidigungen..)

Dabei wurde B3 nur als " Linker " angegangen.

Das passierte mindestens 2 x auf diese Weise.

Egal wie es von B3 gemeint war: wie es " rüberkommt " ist wichtig. Und für mich hatte es den Anschein, als ob ein missliebiger, weil anders denkender Diskussionsteilnehmer so von B3 per Mod-Hilfe ausmanöveriert wurde.

Gruß

Kingpin

Kingpin
2004-01-31, 20:38:01
Hi all

@ Madkiller:

Bevor ich mir anhören muß, dass man Anschuldigungen nicht ohne Beweise erheben darf, hier ein Beispiel für B3´s Meldungen an Mods:

Politik-Forum:

Thread: Israelische Kampfpiloten sollen angeblich.....

Sein Beitrag vom 12.Oktober 2003: 13.54:

letzter Satz: " Beleidigungen werden sofort....gemeldet:

( Disput mit Jenny23 )

Kurz darauf: Reaktion von Mod 007!

PS: das war nicht der Beitrag, den ich gemeint habe, aber von ähnlicher Qualität.

Betr.: B3:
Da mir seine " Meldungen " noch im Gedächtnis waren, habe ich ihn als Beispiel genommen. Das bedeutet natürlich nicht, das nur er es so macht - andere handeln genauso.

Gruß

Kingpin

barracuda
2004-01-31, 20:41:28
"Ich muß hier @ Oli_Immerschoen recht geben: Das USA-Bashing und ( extreme ) linke Themen beherrschen hier das Forum. Ambitionierte Beitragsschreiber ausserhalb dieses Personenkreises verlieren die Lust zu schreiben, weil ein Lord *Beleidigung gelöscht* eh jede Diskussion mit seinen " Hilfe, Hilfe - Zionisten überall " - Beiträgen sprengt. Und ist das Thema auch noch so weit von jeglicher Verweisung auf Themen mit zionistischem Inhalt entfernt - LW findet bestimmt einen Ansatz seine kruden Zionistenphrasen unters Volk zu mischen. Und nicht wenige Members sind so blöd, darauf reinzufallen und mit dieser Type zu argumentieren.
Aus dem Grund habe ich mich aus dem Poli-Forum ausgeklinkt. Politische Diskussionen führe ich seitdem lieber im RL und mit Leuten mit denen ich mich nicht in Streit gerate.
Benennt das Poli-Forum einfach um:

"USA-Hassforum" würde passen - oder: " Forum für geistig minderbemittelte Politik-Anarcho-Extremisten ".
Dann wären diese Members wenigstens unter sich und politikinteressierte Diskussionsteilnehmer mit größerem Politikverständnis könnten sich ein eigenes Forum suchen.

Keine schlechte Idee.

Madkiller
2004-01-31, 20:43:48
Genau: ihr habt zu wenig eingegriffen!
Das war auf euren Wunsch (euren = die Mehrheit).
Es ist mir klar, das damit nicht jeder Glücklich war/ist.

War bezogen auf:
Zu dem:
Ich habe diesen Post editiert weil er außerhalb des Po&Wi-Forums ist, und weil du gegen die Forumsregeln verstoßen hast.
Ich kann mir zwar denken, wonach es jetzt für dich aussieht, aber du kannst mir glauben, daß z.B. LW schon lange nicht mehr wäre, wenn er außerhalb des Po&Wi-Forums das selbe Posten würde, wie jetzt in dem Po&Wi-Forum.

Poli-Forum: irgend ein Thread ( vergessen welcher - und zu bequem, diesen jetzt zu suchen ) B3 wird hart angegangen: Sein Kommentar: ( in etwa: Dieser Beitrag wird jetzt bei den Moderatoren gemeldet....)
Reaktion: Mod erklärt dem Betroffenen, dass ... es so nicht geht - (im Bezug auf Beleidigungen..)

Dabei wurde B3 nur als " Linker " angegangen.

Das passierte mindestens 2 x auf diese Weise.

Egal wie es von B3 gemeint war: wie es " rüberkommt " ist wichtig. Und für mich hatte es den Anschein, als ob ein missliebiger, weil anders denkender Diskussionsteilnehmer so von B3 per Mod-Hilfe ausmanöveriert wurde.

Ich kann mich jetzt nicht erinnern, was du meinst...
Aber wenn es nochmal eine Situation geben sollte, bei der du den Eindruck bekommst, daß von unserer Seite voreingenommen gehandelt wird, frag einfach (z.B. bei mir) nach.

Madkiller
2004-01-31, 21:01:07
Betr.: B3:
Da mir seine " Meldungen " noch im Gedächtnis waren, habe ich ihn als Beispiel genommen. Das bedeutet natürlich nicht, das nur er es so macht - andere handeln genauso.

Naja...
Wenn wir mal reagieren, liegt das nicht daran, daß wir "linken" Mods (btw. Das wurde zwar schon so oft gesagt, aber es wird wohl besser sein, wenn ich es nochmal sage: "Die Mods" sind nicht links. Sie sind nicht rechts, usw. Wir sind ein ziemlich bunter Haufen, wo nahezu jeder eine andere Meinung zu etwas bestimmten hat.) denjenigen nicht mögen oder mögen, sondern eben erst dann reagieren wenn ein Beitrag gemeldet wurde.
Und es wird (leider) einfach nicht jeder Beitrag gemeldet, bei dem es wohl auch notwendig wäre.

Kurz: Ob wir einschreiten, hängt nicht von uns, sondern von euch ab.

Kingpin
2004-02-01, 16:06:40
Hi all

@ Madkiller:

Linke Mods - rechte Mods? Beim 3DCenter gibt´s doch nur gute Mod´s - oder? *breit grins

UUps: Da ist mal wieder was schiefgelaufen - oder besser: ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Eigentlich habe ich nie über " linke " Mods gesprochen. Vielmehr war mein Beitrag:
" Wird aber ein " Linker " oder " Freizeitrevoluzzer " oder
" Anarchist " mal hart angegangen - dann aber wird bei den Mod´s protestiert ( gell, Herr B3 ! ) - und das mit Erfolg." ganz anders gemeint: nicht die " linken Mods " protestieren sondern die als " Linke " oder " Anarchist und Freizeitrevoluzzer " betitelten Beitragsschreiber ( - wie B3 ) protestieren bei den Mods wegen " Beleidigung " um so den Kontrahenten kalt zu stellen.

Einige ambitionierte Poli-Forumsmitglieder haben sich schon mehr oder weniger abgewandt ( hi @barracuda ), weil einige wenige Extremisten ( Anarchos, USA-Hasser und ewiggestrige 3.Reich-Verherrlicher ) das Poli-Forum mit ihren Hass-Threads überschwemmen und eine Diskussion anderer politischer Themen schon gar nicht mehr möglich ist.
Spätestens wenn sich eine Diskussion über den blauen Himmel über Deutschland entwickelt und Lord W. uns erklärt, dass der Himmel doch grau ist und die CIA und die " Zionisten " uns nur einen blauen Himmel einreden - und sich dann eine neue " Zionisten/CIA-Debatte " entwickelt - dann überlegt sich der letzte " Normale " hier, ob es sich lohnt, Zeit, Mühe und Kohle für das Poli-Forum zu investieren.

Hier würde ich mir wünschen, dass sich die Mods überwinden könnten und hier im Interesse aller betroffenen Threadstarter eingreifen.

Ansonsten werden bald noch mehr Members in die innere Immigration gehen und diesem Forum den Rücken kehren.

Gruß
Kingpin

Kingpin
2004-02-01, 16:22:28
Hi all:

Mal sehen, ob euch da was auffällt:

Poli-Forum: aktuell ( die ersten 11 Threads ) :

Das IV. Reich schuld am Untergang des III. Reiches?!? ( 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... Letzte Seite ) Prometeus 277 3437
1. February 2004 16:02
von Lord Wotan

Misshandlungen durch deutsche Polizeibeamte ( 1 2 3 ) Lord Wotan 41 502
1. February 2004 15:23
von Lord Wotan

Wieviel Geld gibt es... Vicious 8 259
1. February 2004 15:18
von Lord Wotan

Und wieder ist ein Terrorist frei ( 1 2 ) mofhou 23 388
1. February 2004 00:43
von Lord Wotan

Kampf gegen die USA wichtige Aufgabe ( 1 2 3 ) seahawk 52 838
1. February 2004 00:40
von Lord Wotan

Die Bedeutung von Privateigentum für eine Volkswirtschaft WedgeAntilles 9 119 31. January 2004 19:53
von Tigerchen

G. W. Bush: 'Amerika wandelt die Welt zum Besseren.' ( 1 2 3 4 5 ) oktolyt 84 1043
31. January 2004 01:20
von Lord Wotan

Antisemitismus - Ein praktischer Leitfaden ( 1 2 3 ) DrumDub 51 769
31. January 2004 00:58
von Lord Wotan

Wenn man das liest.... ( 1 2 3 ) Brillus 42 594
30. January 2004 22:52
von Lord Wotan

Auflistung der gewalttätigen US-Außenpolitik seit 1945 Return to sender? ( 1 2 3 4 ) 3D-profi 63 917
30. January 2004 21:18
von Lord Wotan

UN-vollversammlung instrument der arabischen staaten? ( 1 2 3 4 ) zaboron 62 777
30. January 2004 20:39
von Lord Wotan

Also:

11 der aktuellsten Themen im Poli-Forum. Und wer hat in 10 dieser Threads stets " das letzte Wort " ?

Gerafft, was ich in meinen Beiträgen in diesem Thread gemeint habe? Super - Danke!

Gruß

Kingpin

Lord Wotan
2004-02-01, 16:23:01
Hi all

@ Madkiller:

Linke Mods - rechte Mods? Beim 3DCenter gibt´s doch nur gute Mod´s - oder? *breit grins

UUps: Da ist mal wieder was schiefgelaufen - oder besser: ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Eigentlich habe ich nie über " linke " Mods gesprochen. Vielmehr war mein Beitrag:
" Wird aber ein " Linker " oder " Freizeitrevoluzzer " oder
" Anarchist " mal hart angegangen - dann aber wird bei den Mod´s protestiert ( gell, Herr B3 ! ) - und das mit Erfolg." ganz anders gemeint: nicht die " linken Mods " protestieren sondern die als " Linke " oder " Anarchist und Freizeitrevoluzzer " betitelten Beitragsschreiber ( - wie B3 ) protestieren bei den Mods wegen " Beleidigung " um so den Kontrahenten kalt zu stellen.

Einige ambitionierte Poli-Forumsmitglieder haben sich schon mehr oder weniger abgewandt ( hi @barracuda ), weil einige wenige Extremisten ( Anarchos, USA-Hasser und ewiggestrige 3.Reich-Verherrlicher ) das Poli-Forum mit ihren Hass-Threads überschwemmen und eine Diskussion anderer politischer Themen schon gar nicht mehr möglich ist.
Spätestens wenn sich eine Diskussion über den blauen Himmel über Deutschland entwickelt und Lord W. uns erklärt, dass der Himmel doch grau ist und die CIA und die " Zionisten " uns nur einen blauen Himmel einreden - und sich dann eine neue " Zionisten/CIA-Debatte " entwickelt - dann überlegt sich der letzte " Normale " hier, ob es sich lohnt, Zeit, Mühe und Kohle für das Poli-Forum zu investieren.

Hier würde ich mir wünschen, dass sich die Mods überwinden könnten und hier im Interesse aller betroffenen Threadstarter eingreifen.

Ansonsten werden bald noch mehr Members in die innere Immigration gehen und diesem Forum den Rücken kehren.

Gruß
Kingpin

Entschuldige bitte aber jetzt redest du umsinn und das weist du auch. Bleibe doch mal Sachlich. Erst passt dir die Meinung von B3 nicht dann gehst Du auf mich los. Beibei sich das Lustikmachen über meine Rechtsschreibschäche noch das kleinere Übel ist. Und zum den Zionismus bei diesen Thema gibt es keinen Ausser dir der andauert hier bei diesen Thema darüber redet. Ich schreibe mur was über Zionisten wenn es zum Thema passt. Beispiel Palästiner.
Da du sagst ich rede in jeden Thema über Zionisten hier ein Link vom mir wo steh da was von Zionisten
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=120004 ;)

Wehre nett wenn du zur Sachlichkeit zurück kommst. Mir gefällt deine Politische Meinung auch nicht, aber deshalb beleidige ich dich nicht noch verumglienfe ich dich. Es muss auch linke geben in der "BRD" auch wenn es dir nicht passt.

Lord Wotan
2004-02-01, 16:32:48
Hi all:

Mal sehen, ob euch da was auffällt:

Poli-Forum: aktuell ( die ersten 11 Threads ) :
!

Gruß

Kingpin

Und natürlich steht in jeden dieser Beiträge von mir was über Zionisten. Da sage ich du Lügst.

Beispiel Misshandlungen durch deutsche Polizeibeamte ( 1 2 3 ) Lord Wotan 41 502
von Lord Wotan

zeige mir wo da was über Zionisten steht?

Oder stört es dich das ich hier schreibe willst du meine Meinung unterdrücken? Oder eine andere Frage wieviele Beiträge darf hier jemand schreibe ohne das es dich stört. Wenn er deine Meinung vertritt darf er dann mehr schreiben? Störtes dich das ich trotz meiner Rechtschreibschwäche hier schreibe! Dürfen deiner Meinung nur User ohne Schreibschwäche hier schreiben? Habe ich mit meiner Meinung gegen unsere Gesetze verstößen? Ich denke nicht. Ich halte mich an die Gesetze, ich rufe nicht so Mord oder sonstwas auf. Noch verstoße ich gegen den Anti-Semiten § in der "BRD" Wenn du mit Menschen nicht klar kommst, die keine Lemminge sein wollen. Ist es dein Probelm. Dann solltest Du mal an dir arbeiten;)

Und B3 der stört dich ja auch was ist mit ihn. Soll er gebanndt werden weil dir seine freie Meinung nicht gefallt. Wenn es dich stört das ich viel schreibe, schreibe doch selber viel aber bitte ohne Polemik. Und gebe sachlich auf aussagen ein. Ob du das kannst weiß ich nicht. Denn ausser deinen Unsachlichen vorwürfen über B3 und mich habe ich von dir nichts gehört. Ach entschuldige ich vergasse deine Sachlichen aussagen über meine Rechtsschreibschwäche;)

Was mir an dir auffällt ist das du und einige andere Hier schmell Leute beleidigen. Du regtest dich doch auf das B3 sich von dir nicht beleidigen lassen möchte. Damit zeigst du doch das es dir an einer Sachlichen Dikusion nicht gelegen ist, sondern wenn Dir eine Aussage nicht gefällt wird beleidigt und Lustikgemacht. Oder es werden unwarheiten in die Welt gesetzt. Ich schreibe zwar oft was über Zionisten, aber nicht bei jeden Thema wie du sagst. Jeder weiß hier das ich ein Linker Anti-Zionist bin. Und das ist doch wohl der eigentliche Grund was dir nicht passt. Oder? Ein Linker und dann noch Anti-Zionist.
Das darf nicht sein. Und die USA ich weiß nicht was du List und siehst. Aber in öffentlichen Fersehen kann man jeden Tag was über die Verbrechen der US Regierung lesen und sehen. Genau wie bei Israel. Soll ich dazu schweigen bloss weil du es nicht hören willst. Weißs du was mir da zu einfählt. Die drei Affen. Einer hält sich die Ohren zu. Der zweite die Augen und der dritte den Mund.

Aber um des Lieben Friedes Willen, möchte ich sagen das ich meine Aussage über Zionisten ein wenig zurück schraube. Was aber nicht heißt das ich mir dieses Thema total verbitten lasse. Wenn es um Palästiner geht sage ich was dazu. Genauso werde ich meine Meinung über Kapitallisten nicht ändern. Ob es dir nun passt oder nicht. Ich werde mir auch nicht die anzahl der Beitäge von dir vorschreiben lassen die ich schreibe.

Auch so Kinpin
eine suche von mir über dich:
Treffer in Themen
Zeige Themen 232 Treffern
Du hast also auch 232 Treffer in Politik Forum.

Bei mir 366 Treffern
Was auch nicht verwundert, weil ich mich hier nur überwigen Politisch interesiere.

Beim Suchbegriff Zionismus in Politikforum :D 2 Treffer

In verbindung Lord Wotan und Zionismus 35 Treffern

Das beweist ja wohl das deine Aussage nicht stimmen kann oder.

Noch mal eine Frage hast du schon mal was von Rosa Luxenburg gehört "Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden". Oder hast du einen auftrag andere Meinungen zu unterdrucken?

Bakunin3
2004-02-01, 18:19:58
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich einigermaßen fassungslos darüber bin, mit welch infantilem Eifer hier nicht nur ein über ein halbes Jahr alter Thread wieder ausgegraben wurde, sondern darüber hinaus auch noch zu einer in ihrer Weinerlichkeit kaum noch zu überbietenden versuchten Generalabrechnung mit "Feierabendrevolutionären", "geistig minderbemittelte Politik-Anarcho-Extremisten" oder "Freizeitrevoluzzern" umfunktioniert wird.
Daß dabei ebenso selbstmitleidig und selbstgerecht wie auch lügnerisch behauptet wird, daß "die Forumslinken" (zu denen ich mich im Übrigen nicht zähle, weil für mich "Links-Sein" etwas mit Rückständigkeit zu tun hat) mithilfe von ungerechtfertigten Meldungen versuchen würden, Andersdenkende mundtot zu machen wirkt nun umso bizarrer (und fast schon lustig), als ebendiese Heulsuse(n) offenbar nicht einmal bemerk(t)en, daß hier von eben diesen extrem derbe Beleidigungen ausgesprochen werden.
Oder ist es keine Beleidigung, sein Gegenüber u.a. "minderbemittelt" zu nennen?
Was ich dabei allerdings regelrecht erschreckend finde, ist, wie diese Technik - also das Am-Lautesten-Schreien - bei Moderatoren wie Madkiller, den ich ansonsten hoch schätze, die erwünschte Wirkung zeigt. Statt Kinpin auf die Unverschämtheit und den beleidigenden Ton seines Wutausbruches auch nur hinzuweisen, wird absurderweise der Schreihals sogar noch beschwichtigt, er solle doch beim nächsten mal darauf hinweisen, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Da kann ich nur den Kopf schütteln...
Und daß Kingpin - angeblich aus Faulheit - nicht einmal einen Beweis dafür anbringen kann, daß bspw. ich ungerechtfertigterweise Beiträge melden würde, sollte auch zu denken geben. Ich denke, es ist dies keine Faulheit... nein, es gibt schlichtweg diesen von Kinpin erfundenen Fall gar nicht. Was uns wiederum zu der Frage bringt, ob es denn tatsächlich schon daran ist, daß der, der am lautesten schreit undgestraft behaupten kann, was er will...

Im übrigen frage ich mich, was in dich gefahren ist, Kingpin, nachdem wir uns in den letzten Diskussionen - mindestens seit einigen Monaten - immer freundlich und weitgehend konstruktiv miteinander auseinandergesetzt haben... warum mußt Du mir jetzt hier so deplaciert und sinnlos "an's Bein pissen"?

B3

PS: Auch mir geht das Zurückführen aller Weltprobleme auf den Zionismus oft zu weit... aber wenn jemand hier der Meinung ist, daß der Zionismus diese Rolle spielt, dann kann er damit sein Recht auf freie Meinungsäußerung ausüben, ob es der bürgerlichen Fraktion nun gefällt oder nicht.
Was wollt ihr denn eigentlich mit dem Ausgraben des Threads erreichen? Daß wir Quoten für Themen einrichten?
Daß bitte in allen Threads gleichviel gepostet werden muß?
Fällt euch eigentlich auf, wie absurd der Verweis darauf ist, daß manche Themen es nur auf wenige Reaktionen bringen, während andere geradezu explodieren?

Lord Wotan
2004-02-01, 18:26:45
Ack
zu mal er Lügt. Was ich mit hilfe der Suchmaschiene hier ja bewissen habe. 35 Treffer von 366 Treffer aller meiner Beträge in Politik Forum in verbindung von Zionismus und Lord Wotan. Ich habe zwar eine radikale Meinung von den Zionisten aber nicht zu jeden Thema.
Und vorallen Soll sich Kingpin mal ein seine Nase packen. Wenn ich hier zu oft was über Zionisten sage. Beleidigt er hier User. Und macht sich über schwächen lüstik. Sowas habe ich hier noch nie getan.

imagine
2004-02-01, 18:29:33
@Kingpin
Was willst du eigentlich?
Außer Beleidigngen wie das Politik&Wirtschaft Forum in "Forum für geistig minderbemittelte Politik-Anarcho-Extremisten" umzubennen, habe ich von dir keinerlei Vorschläge gelesen. Mal abgesehen von der unterschweilligen Forderung die Threads und Postings von Leuten, die konsequent eine andere politische Einstellung als du selbst vertreten, zu löschen...

Kingpin
2004-02-01, 18:44:31
Hi all,

@ B3:

Autsch - bin ich da wem auf die Zehen getreten. das tut mir aber leid. * Krokodilstränchen verdrück

In meinem 1. Beitrag hier habe ich die Problematik des " Zumüllens " eines Threads mit threadfremden Phrasen ( z.B. LW´s " Zionismusparanoia " ) bemängelt - und die Kaltstellung ambitionierter Beitragsschreiber ( z.B. @ Jenny23 ) mit Meldungen bei den Mods wegen " Beleidigung ".
Was fällt mir dazu ein? * petz, petz - und B3, der dies schon mehrfach so praktiziert hat.

Ähm: stimmt das mit der Androhung der Meldung in dem von mir angesprochenen Thread von Jenny23 und dir vielleicht nicht?

Was die Feierabendrevoluzionäre betrifft: * THX bei @ Tigerchen´s Sig, aus der ich die Anregung genommen habe.
Und da bist nun mal du direkt angesprochen ( Tigerchens Beitrag in diesem Thread vom 31.01.2004)

Wer also austeilt ( - oder in diesem Fall: petzt per Meldung ) darf sich nicht "an´s Bein gepisst " fühlen.

Sind wir auf unsere alten Tage vielleicht dünnhäutig geworden?

Ich habe einen zustand angeprangert ( " Meldungen " wg. angeblicher Beleidigung am Mods mit dem Ziel, unliebsame Diskussionspartner kaltzustellen ) - und du bist mir da eingefallen. Warum wohl? ( an den Thread mit Jenny23 denk...)

Und was LW betrifft: Der rafft ja noch nicht mal, dass ich wegen seiner Schreibschwäche noch nie auch nur 1 Wort verloren habe - und es auch nie tun würde. Das verbietet mir nämlich meine Erziehung.

Gruß
Kingpin

Lord Wotan
2004-02-01, 18:47:22
Ich sage nur 35 zu 366;D

Rechnen kann ich noch. 35 Treffer sind nicht wie du sagst bei jeden Thema was über Zionismus. Dann hätten da 366 stehen müssen. Ich denke auch du kannst die Suchmaschiene hier benutzen oder.

Du hast auch meine fragen oben nicht beantwortet. Wieviel Beiträge darf man schreibe ohne das es dich stört?

Und vorallen, sollem hier nur User deine Meinung wiedergeben?

Und vorallen glaube ich nie das B3 ein Denuziant ist wie du behobtest. Eher kömmte man das von dir glauben!

Bringe doch beweise. Nur Bla Bla reicht nicht. Aber bitte nicht so nee beweise wie bei mir. Die man ganz schnell der Lüge von dir überprüffen kann.

Wo steht denn nun in den Beitrag Beispiel Misshandlungen durch deutsche Polizeibeamte ( 1 2 3 ) Lord Wotan 41 502
von Lord Wotan
was von mir über Zionismus. Wenn ich bei jeden Beitrag (deine Aussage: Original geschrieben von Kingpin
Hi ( all ),

Ambitionierte Beitragsschreiber ausserhalb dieses Personenkreises verlieren die Lust zu schreiben, weil ein Lord *Beleidigung gelöscht* eh jede Diskussion mit seinen " Hilfe, Hilfe - Zionisten überall " - Beiträgen sprengt. Und ist das Thema auch noch so weit von jeglicher Verweisung auf Themen mit zionistischem Inhalt entfernt - LW findet bestimmt einen Ansatz seine kruden Zionistenphrasen unters Volk zu mischen. Und nicht wenige Members sind so blöd, darauf reinzufallen und mit dieser Type zu argumentieren.

)was über Zionismus schreibe. Muss es da doch auch was geben. Also wo steht was darüber in diesen Beitrag?

Auch was mir da noch auffählt. Ich denke das du mich nicht beleidigst. Warum worde den deine Beleidigung über mich gelöscht:asshole:

Frank
2004-02-01, 19:20:50
@Bakunin3

Was wollt ihr denn eigentlich mit dem Ausgraben des Threads erreichen?
Ganz einfach: Schau nach wer den Thread ausgegraben hat und was dort geschrieben wurde - dann hast du die Antwort.
Fällt euch eigentlich auf, wie absurd der Verweis darauf ist, daß manche Themen es nur auf wenige Reaktionen bringen, während andere geradezu explodieren?
Es sind bloß immer wieder die selben Themen. Wenn ich dazu Kingpin zitieren darf: Hass-Threads überschwemmen und eine Diskussion anderer politischer Themen schon gar nicht mehr möglich ist. Spätestens wenn sich eine Diskussion über den blauen Himmel über Deutschland entwickelt und Lord W. uns erklärt, dass der Himmel doch grau ist und die CIA und die " Zionisten " uns nur einen blauen Himmel einreden - und sich dann eine neue " Zionisten/CIA-Debatte " entwickelt - dann überlegt sich der letzte " Normale " hier, ob es sich lohnt, Zeit, Mühe und Kohle für das Poli-Forum zu investieren.
Es ist nunmal scheinbar oberstes deutsches Gut, unzufrieden zu sein und sich permanent über irgendetwas zu echauffieren. Von daher passt das mit der Anzahl der Reaktionen vielleicht schon ganz gut zusammen.

Statt Kinpin auf die Unverschämtheit und den beleidigenden Ton seines Wutausbruches auch nur hinzuweisen, wird absurderweise der Schreihals sogar noch beschwichtigt, er solle doch beim nächsten mal darauf hinweisen, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Da kann ich nur den Kopf schütteln...Immerhin bist du der Zweite der anfängt zu schreien. Statt mal sachlich von deinen Standpunkt gegenzusteuern, tust du dich hier gleich als ungerecht behandelt hinstellen. Bis jetzt wurde darauf hin ja nichts unternommen, was dich in irgendeiner Art und Weise betrifft. Aber wenn du an der Opferrolle Gefallen hast... tja.

Madkiller
2004-02-01, 19:43:06
UUps: Da ist mal wieder was schiefgelaufen - oder besser: ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. [...]
Ok, habe ich wohl falsch verstanden :)

Gruß
Kingpin
Eure Entscheidung:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=122126

Lord Wotan
2004-02-01, 19:54:51
@Bakunin3

Ganz einfach: Schau nach wer den Thread ausgegraben hat und was dort geschrieben wurde - dann hast du die Antwort.
[/size]
Es sind bloß immer wieder die selben Themen. Wenn ich dazu Kingpin zitieren darf: Hass-Threads überschwemmen und eine Diskussion anderer politischer Themen schon gar nicht mehr möglich ist. Spätestens wenn sich eine Diskussion über den blauen Himmel über Deutschland entwickelt und Lord W. uns erklärt, dass der Himmel doch grau ist und die CIA und die " Zionisten " uns nur einen blauen Himmel einreden - und sich dann eine neue " Zionisten/CIA-Debatte " entwickelt - dann überlegt sich der letzte " Normale " hier, ob es sich lohnt, Zeit, Mühe und Kohle für das Poli-Forum zu investieren.
Es ist nunmal scheinbar oberstes deutsches Gut, unzufrieden zu sein und sich permanent über irgendetwas zu echauffieren. Von daher passt das mit der Anzahl der Reaktionen vielleicht schon ganz gut zusammen.
[/size]Immerhin bist du der Zweite der anfängt zu schreien. Statt mal sachlich von deinen Standpunkt gegenzusteuern, tust du dich hier gleich als ungerecht behandelt hinstellen. Bis jetzt wurde darauf hin ja nichts unternommen, was dich in irgendeiner Art und Weise betrifft. Aber wenn du an der Opferrolle Gefallen hast... tja. [/SIZE]

Da du deine antwort ja auf Kingpin beziest. Pinkpins Aussage war das ich jedes Thema auf Zionsmius reduziere. Also alles was ich je hier geschrieben habe. Ich denke das du die Suchmaschie hier woll besser bedinnen kannst als Kinkpin. Ich habe bei der Suchanfrage "Lord Wotan" in Politikforum 366 Treffer. Bei meier Suchanfrage zu den Thema Zionismus 2 Treffer.
Dann zusammen Zionismus und Lord Wotan kommen 35 Treffer. Also kann man doch wohl nicht davon Ausgehen das ich zu Jeden Thema was über Zionisten schreibe. Oder Eure Suchmaschie geht nicht richtig. Ich gege zu 35 Treffer sind viel. Vorallen wenn man die von 366 Abzieht.;) Oder stört es dich auch das ich viel schreibe und deshalb da oft vertretten bin. Verstöße ich mit meinen Aussagen gegen Gesetzte der "BRD"? Rufe ich zu Mord auf?

Bakunin3
2004-02-01, 19:59:20
... mit Meldungen bei den Mods wegen " Beleidigung ".
Was fällt mir dazu ein? * petz, petz - und B3, der dies schon mehrfach so praktiziert hat.

Ähm: stimmt das mit der Androhung der Meldung in dem von mir angesprochenen Thread von Jenny23 und dir vielleicht nicht?

Genau, Kingpin, es stimmt nicht, es ist eine dreiste Lüge von Dir, wenn Du sagst, daß die damalige Beleidigung nur daraus bestanden habe, daß ich als "Linker" bezeichnet wurde.
Klar habe ich den Beitrag gemeldet, aber aus dem einfachen Grund, daß darin eine handfeste Beleidigung ausgesprochen wurde.

Was die Feierabendrevoluzionäre betrifft: * THX bei @ Tigerchen´s Sig, aus der ich die Anregung genommen habe.
Und da bist nun mal du direkt angesprochen ( Tigerchens Beitrag in diesem Thread vom 31.01.2004)

Wer also austeilt ( - oder in diesem Fall: petzt per Meldung ) darf sich nicht "an´s Bein gepisst " fühlen.

Sind wir auf unsere alten Tage vielleicht dünnhäutig geworden?

Nicht dünnhäutig, sondern allergisch gegen dummdreiste Lügen von larmoyanten Revanchisten.
So einfach ist das.
Und dann noch was, Kingpin... ich weiß nicht, was in dich gefahren ist, daß Du nicht einmal in der Lage bist, eine Entschuldigung rauszudrücken.
Das ist wirklich eine Enttäuschung!

Und damit ist für mich die Sache (der Thread) erledigt und Du auch, wenn Du jetzt nicht wenigstens die Lüge und die Beleidigung (geistig minderbemittelt) zurück nimmst.

B3

Madkiller
2004-02-01, 20:01:21
Original geschrieben von Bakunin3
Was ich dabei allerdings regelrecht erschreckend finde, ist, wie diese Technik - also das Am-Lautesten-Schreien - bei Moderatoren wie Madkiller, den ich ansonsten hoch schätze, die erwünschte Wirkung zeigt. Statt Kinpin auf die Unverschämtheit und den beleidigenden Ton seines Wutausbruches auch nur hinzuweisen,
Was?
Ich habe ihn editiert, und da er die Stelle danach selber gequotet hat, kann ich wohl auch davon ausgehen, daß er weiß warum.

wird absurderweise der Schreihals sogar noch beschwichtigt, er solle doch beim nächsten mal darauf hinweisen, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt.
Ja, ich habe geschrieben, daß er nachfragen soll, um eventuelle Mißverständnisse zu klären.
Das heißt deswegen noch lange nicht, das ich ihm automatisch Recht geben würde, falls er das wirklich machen würde.

btw
Das ist übrigens genau das, was ich dir auch mal angeboten hatte.
Das ist ein neutralen Angebot gewesen um zu vermitteln.
Nicht mehr.
Was uns wiederum zu der Frage bringt, ob es denn tatsächlich schon daran ist, daß der, der am lautesten schreit ungestraft behaupten kann, was er will...

Was denkst du denn, was hier los wäre, wenn wir alles editieren würden/müßten, was nicht stimmt?
Bzw, was das für ein Arbeitsaufwand wäre, alles was hier geschrieben wird zu überprüfen?
Das ist nicht unser Zuständigkeitsbereich.
Regelt das unter euch.

Außerdem, wenn wir das machen würden, würde es wohl keine 2min dauern, bis der erste Zensur schreien würde.

Bakunin3
2004-02-01, 20:02:26
@Bakunin3

Immerhin bist du der Zweite der anfängt zu schreien. Statt mal sachlich von deinen Standpunkt gegenzusteuern, tust du dich hier gleich als ungerecht behandelt hinstellen.

Immerhin, Frank, wurde ich hier grundlos beleidigt. :)

Darauf werde ich wohl hinweisen dürfen.
Und ich habe nicht gesagt, daß ich ungerecht behandelt werde, sondern daß ich irritiert darüber bin, daß hier ungestraft beledidigt und gelogen werden darf.

Fertig, und - wie gesagt - der Thread ist damit erledigt.

B3

Andre
2004-02-01, 20:02:32
Ich gege zu 35 Treffer sind viel. Vorallen wenn man die von 366 Abzieht.;)

Gebe mal Zio* + Lord Wotan ein. Dann sinds schon 120.
Das kommt daher, weil du ,wie in deinem letzten Posting, Zionismus/Zionisten 5 mal hintereinander falsch schreibst.
Kein Vorwurf, nur ne Feststellung.
Also in der Summe beinhalten 1/3 deiner Posts Wörter mit dem Anfang Zio*.

Lord Wotan
2004-02-01, 20:07:01
Gebe mal Zio* + Lord Wotan ein. Dann sinds schon 120.
Das kommt daher, weil du ,wie in deinem letzten Posting, Zionismus/Zionisten 5 mal hintereinander falsch schreibst.
Kein Vorwurf, nur ne Feststellung.
Also in der Summe beinhalten 1/3 deiner Posts Wörter mit dem Anfang Zio*.

Dann sind es aber immer noch nicht jeder beitrag. In meinen Profil steht das ich 2133 Beitrage hier insgesammt geschrieben habe. Stimm mein Profil nicht? Es sind dann ca. 16 % aller meiner Beitäge die davon handel. 84% handeln von anderen Sachen. Dann sind 120 Beiträge wohl nichts über das man sich so aufregen muss. Oder. Und das ist dann wohl nicht ein Drittel. Und in Kinkpin aussage war das ich bei allen was ich Schreibe immer auf diese Thema komme. Und das ist nun mal eine Lüge. Und Kingpin hat sich für diese Lüge auch noch nicht endschuldigt. Zumal er ja nicht nur die unwahrheit sagt sondern das noch in eine Beleidigung packt. Und das nicht nur bei mir sondern auch bei B3. Und von euch kommt dazu keine aussage.

Noch mal eine frage. Gibt es in Politik Forum eine begrenzung wieviele Beitäge jemand schreiben darf?

mofhou
2004-02-01, 21:07:54
Immerhin, Frank, wurde ich hier grundlos beleidigt. :)

Das gibt dir das Recht das gleiche zu tun?
Es sind dann ca. 16 % aller meiner Beitäge die davon handel.
Das ist Haarspalterei, imho wollte er zeigen, dass viele Beiträge von dir zum Thema Zionisten sind.
Wobei auch nicht in jedem Beitrag, wo es um Zionismus geht, das Wort Zio* fällt....
Und Kingpin hat sich für diese Lüge auch noch nicht endschuldigt. Zumal er ja nicht nur die unwahrheit sagt sondern das noch in eine Beleidigung packt. Und das nicht nur bei mir sondern auch bei B3. Und von euch kommt dazu keine aussage.
"Don't feed the Trolls"

Achja, @Lord Wotan: Es ist nicht böse gemeint, aber vielleicht wäre es besser, wenn du deine Postings vorher durch die Word-Rechtschreibprüfung jagst, bevor du sie postest. WIe gesagt nur ein Vorschlag und nicht böse gemeint...
mfg
mofhou

Frank
2004-02-01, 22:45:58
Original geschrieben von mofhou
Achja, @Lord Wotan: Es ist nicht böse gemeint, aber vielleicht wäre es besser, wenn du deine Postings vorher durch die Word-Rechtschreibprüfung jagst, bevor du sie postest. WIe gesagt nur ein Vorschlag und nicht böse gemeint...
mfg
mofhou Ehrlich gesagt akzeptiere ich sowas mittlerweile. Was ich aber nicht akzeptiere, wenn Eigennamen - egal ob Absicht oder nicht - falsch geschrieben werden. Da kann man sich ja wirklich mal zusammenreißen und den Anstand aufbringen.

Tanya
2004-02-02, 12:40:24
Ehrlich gesagt akzeptiere ich sowas mittlerweile. Was ich aber nicht akzeptiere, wenn Eigennamen - egal ob Absicht oder nicht - falsch geschrieben werden. Da kann man sich ja wirklich mal zusammenreißen und den Anstand aufbringen.

Dem muß ich auch mal zustimmen, zumal er es scheinbar ja kann.

..."Da du deine antwort ja auf Kingpin beziest. Pinkpins Aussage war das ich jedes Thema auf Zionsmius reduziere. ..."

Kingpin
2004-02-02, 15:06:34
Hi all,

weshalb denn so eine Aufregung? Hab ich etwa silberne Löffel beim 3DCenter gestohlen?

@ Madkiller hat sich am 30.01.2004 auf @ Aqualon´s Beitrag ( ...abwechslungsreichere Threads bringen... ) wie folgt geäussert ( Auszug:)
"...wenn jemand meint, dass sich da etwas ändert, soll er seinen Beitrag leisten und...."

Und genau darauf habe ich geantwortet und meinen Beitrag dazu geleistet. Schlimm?

Habe ich B3 " an´s Bein pissen wollen " ? Nein.
Ich wollte lediglich eine Diskussion anregen, indem ich diverse Misstände ( die ich zumindest so sehe ) angeprangert habe: das " Zumüllen " von Beiträgen durch sachfremde Themen - stellvertretend hierzu @ Lord Wotans " Zionismusparanoia ( die ja nicht nur mich anödet ) und das " Meldungmachen" bei den Mods wegen " Beleidigung ", wenn eine Diskussion " eng " wird, um so den ( unliebsamen?) Diskussionspartner elegant auszubremsen. Da dies - nachweislich - durch B3 passiert ist, habe ich ihn als Beispiel genommen.
Fazit: wer so handelt darf sich nicht wundern, wenn er als ( schlechtes ) Beispiel herangezogen wird.

Das die betroffenen Members natürlich schäumen ( * schaumvormMundvorstell )kann ich mir denken - aber nicht ändern :)

Und deshalb, lieber B3, werde ich mich auch nicht entschuldigen. Selbst schuld - wer so petzt.......

Was den Ausdruck: " Linker " betrifft:

Länger anwesende Members wissen ja wie unser B3 zu reagieren pflegt, wenn´s mal Gegenwind gibt. Irgend einen Begriff aus dem Beitrag des Opponenten herauspicken, den auswalzen, den Beleidigten raushängen und schön vom eigentlichen Thema ablenken.Da darf man(n) schon mal die Tatsachen etwas verdrehen, sich geradezu zurechtbiegen.
Beispiel gefällig:

" Anarchist " mal hart angegangen - dann aber wird bei den Mod´s protestiert ( gell, Herr B3 ! ) - und das mit Erfolg.

Das war mein Beitrag. Linker war, wie unschwer festzustellen ist, eine Aufzählung, das Protestieren auf B3 bezogen. Bakunin? War doch ein russischer Anarchist - oder? Und " Freizeitrevoluzzer mit DSL " aus der Sig von Q Tigerchen im Bezug auf B3. Stimmt doch - oder?

Und was ist darauf bei B3 geworden?

Zitat: Genau, Kingpin, es stimmt nicht, es ist eine dreiste Lüge von Dir, wenn Du sagst, daß die damalige Beleidigung nur daraus bestanden habe, daß ich als "Linker" bezeichnet wurde.

Hab ich das?

Und der Ärmste wurde auch noch grundlos von mir beleidigt:

Zitat: Immerhin, Frank, wurde ich hier grundlos beleidigt

Dabei habe ich nur das " Petzen " angemahnt.

Deshalb, lieber B3, gibts auch keine Entschuldigung.
Wenn du dich beleidigt fühlst, steht dir doch das Recht zu, dich bei den Mods zu beschweren. Muß man deshalb das gleich allen Members per " Meldung an Mods " kundtun? Reicht da eine PM an den Gegenüber oder den Mod nicht auch, so wie es auch andere tun?

Nur wer etwas bezweckt ,hängt sein Begehren an die große Glocke. So nach dem Motto: Dem ( Der ) hab ichs aber gegeben...

So jedenfalls habe ich deine Ankündigungen aufgefasst.

Gruß

Kingpin

Lord Wotan
2004-02-02, 15:32:49
Original geschrieben von mofhou
Das gibt dir das Recht das gleiche zu tun?

Das ist Haarspalterei, imho wollte er zeigen, dass viele Beiträge von dir zum Thema Zionisten sind.
Wobei auch nicht in jedem Beitrag, wo es um Zionismus geht, das Wort Zio* fällt....

mfg
mofhou

Hi ( all ),

Ambitionierte Beitragsschreiber ausserhalb dieses Personenkreises verlieren die Lust zu schreiben, weil ein Lord *Beleidigung gelöscht* eh jede Diskussion mit seinen " Hilfe, Hilfe - Zionisten überall " - Beiträgen sprengt. Und ist das Thema auch noch so weit von jeglicher Verweisung auf Themen mit zionistischem Inhalt entfernt - LW findet bestimmt einen Ansatz seine kruden Zionistenphrasen unters Volk zu mischen. Und nicht wenige Members sind so blöd, darauf reinzufallen und mit dieser Type zu argumentieren.

Das war seine Aussage. Er Lügt und beleidigt mich mit dieser Aussage. Er sagt "jede" Aussage von mir endet in den Thema Zionismus, Ich denke das Pinkpin ein Problem mit den Thema hat und nicht ich. Und dann war da noch diese aussage :
"geistig minderbemittelte Politik-Anarcho-Extremisten" Wenn das eine Sachliche aussage ist weiß ich nicht was das soll! Ihr scheind das Lustik zu finden, aber ich fühle mich durch diese Aussage beleidigt. Und da ist es nur noch ein kleiner schritt das Pinkpin Leute verdricht wegen ihrer Meinung. Denn wo sonee aussagen enden kann man in Mitteldeutschland sehen. Ich denke da ist eine Entschuldigung fällig.

mofhou
2004-02-02, 16:20:32
Das war seine Aussage. Er Lügt und beleidigt mich mit dieser Aussage. Er sagt "jede" Aussage von mir endet in den Thema Zionismus, Ich denke das Pinkpin ein Problem mit den Thema hat und nicht ich. Und dann war da noch diese aussage :
Trotzdem kein Grund auf eventuelle Provokationen einzugehen...
"geistig minderbemittelte Politik-Anarcho-Extremisten" Wenn das eine Sachliche aussage ist weiß ich nicht was das soll!
Wie wäre es mit einem Kompromiss:
Er hört auf in abwertender weise über die allgemeine Linke zu sprechen und du fängst an seinen Namen richtig zu schreiben.. Wäre das eine Lösung?

mfg
mofhou
PS: Ich habe bei einigen von deinen Texten die Rechtschreibprüfung angeworfen->80% aller Fehler werden ausgemerzt.. Und falls du keines hast, kannst du dir immer noch openoffice downloaden... Denn dadurch entsteht deine Angreifbarkeit gar nicht erst...

Kingpin
2004-02-02, 17:16:35
Hi,

wer sagt, dass ich in abwertender Weise über Linke spreche?

Da fragt sich doch, was ich wirklich gesagt habe - und vor allem - wie ich es gemeint habe.

Zitat:

Dann wären diese Members wenigstens unter sich und politikinteressierte Diskussionsteilnehmer mit größerem Politikverständnis könnten sich ein eigenes Forum suchen

Also:

Ich habe den ( nicht ganz ernst gemeinten ) Vorschlag gemacht, dass Polit-Anarcho-Extremisten sich gefälligst ihr eigenes Forum suchen sollen, möglichst auch so gekennzeichnet, wo das Völkchen unter sich ist. Eigentlich dachte ich da an diesen gestörten Wikingerverehrer, der seinen inhaftierten Mörderfreund so über den Schellenkönig lobt und alle die Leutz, die sich eine Anarchie als Staatsform hier vorstellen können - also extreme politische Aussenseiter. Deshalb auch diese Wortschöpfung.

Das sich Lord Wotan gleich angesprochen - und vor allem auch betroffen - fühlt ist nun wirklich nicht mein Ding, aber bezeichnend. Wenn ihm vor lauter Zionistenparanoia die Denke abhanden kommt - sorry - aber dafür kann ich nun wirklich nichts dafür.

Und das sich hier im Poli-Forum eine Reihe extremer Members mit noch extremeren Ansichten tummelt, die mit Sicherheit in anderen Foren längst rausgeflogen wären ( z.B. wegen dem unkaschierten Aufruf für die USA eine " 250-Millionen-Lösung anzuwenden )steht wohl ausser Frage.

Das nur zur Richtigstellung.

Gruß
Kingpin

Andre
2004-02-02, 17:23:25
"geistig minderbemittelte Politik-Anarcho-Extremisten" Wenn das eine Sachliche aussage ist weiß ich nicht was das soll! Ihr scheind das Lustik zu finden, aber ich fühle mich durch diese Aussage beleidigt. Und da ist es nur noch ein kleiner schritt das Pinkpin Leute verdricht wegen ihrer Meinung. Denn wo sonee aussagen enden kann man in Mitteldeutschland sehen. Ich denke da ist eine Entschuldigung fällig.

Und ich würde mich beleidigt fühlen, wenn mein Name 4 mal hintereinander falsch geschrieben und der Post von dir nahezu unleserlich geworden ist. Kannst du nicht einmal deine Posts querlesen?

mofhou
2004-02-02, 17:39:06
...
OK, dann eben so: (Alle außer Lord Wotan, Kingping und Leute mit dem selben Denken unten weiter lesen)
Kingping hört auf seine nicht vorhandenen abwertenden Postings, von denen sich fälschlicherweise Lord Wotan angegriffen fühlt, was aber keinen Rückschluß auf Lord Wotans Intelligenz zulässt, was aber auch nicht heißen soll, dass Lord Wotan nur Richtiges schreibt, was aber auch nicht heißt, er schreibt viel falsches, was...usw und Lord Wotan hört auf *selben Text mit getauschten Namen einfügen* zu posten.

Auf gut deutsch:
Ihr hört auf euch gegenseitig irgendwelche Sachen vorzuwerfen und fangt wieder an sachlich zum Thema zu schreiben! Und zwar beide (bzw auch die übrigen)! Denn, wenn etwas stört, dann diese Postings, die man ebensogut per PN regeln könnte. Dies gilt für beide Seiten, denn zum streiten gehören immer 2.

mfg
mofhou
PS: Kritik zu meinen Vorschlägen sind gerne willkommen, wenn sie sachlich sind...

Bakunin3
2004-02-02, 19:21:38
Da dies - nachweislich - durch B3 passiert ist, habe ich ihn als Beispiel genommen.
Fazit: wer so handelt darf sich nicht wundern, wenn er als ( schlechtes ) Beispiel herangezogen wird.

Kingpin

Schon wieder dreist gelogen... peinlich wäre es für Kingpin, wenn es mal jemand nachprüfen wollte - er scheint dazu zumindest nicht in der Lage. Und er kann froh sein, daß man für's Lügen und Beleidigen hier offenkundig nicht bestraft wird. ;)

Ansonsten Mofhou: Ja, Du hast Recht... aber noch richtiger wäre es, diesen unseligen Thread einfach zu schließen.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan: Es gibt eine - in meinen Augen unnötige - Abstimmung im Politikforum, weil hier erfolgreich gewimmert wurde.
Was der Thread sonst bringen soll ist mir ein Rätsel.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Abend und eine geruhsame Nacht.

B3

mofhou
2004-02-02, 20:41:20
Ansonsten Mofhou: Ja, Du hast Recht... aber noch richtiger wäre es, diesen unseligen Thread einfach zu schließen.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan: Es gibt eine - in meinen Augen unnötige - Abstimmung im Politikforum, weil hier erfolgreich gewimmert wurde.
Was der Thread sonst bringen soll ist mir ein Rätsel.

Naja, closen wäre immer die letzte Option, da es nach "Meinungsunterdrückung" aussieht.
Aber schön, dass du meinen Vorschlag befolgst. Wäre nett. wenn es auch die übrigen tun würden...

Lord Wotan
2004-02-03, 17:15:03
Und ich würde mich beleidigt fühlen, wenn mein Name 4 mal hintereinander falsch geschrieben und der Post von dir nahezu unleserlich geworden ist. Kannst du nicht einmal deine Posts querlesen?

Danke das wir mal wieder sachlich auf meine Schreibschwäche rumreiten. Jetzt also auch von Mods. Na ja ich werde zu diesen Thema nichts mehr schreiben. Wenn Mods das OK finden das man sich als geistig minderbemittelte Politik-Anarcho-Extremisten bezeichnen lassen muss. Und das einziege was dazu gesagt wird . Ist meine schreibschwäche, na toll.

Aber noch richtiger wäre es, diesen unseligen Thread einfach zu schließen. Weil ausser Beleidingen von Kingpin usw. kommt nichts mehr rüber.

Quasar
2004-02-03, 18:27:58
[LW-Mode]
Threads zu schließen ist Unterdrückung des Rechts auf freie Meinungsäußerung!
[/LW-Mode]

Die Freiheit des Einzelnen ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden - schon vergessen?

mofhou
2004-02-03, 21:13:43
...
Schau mal meine 2 Posts weiter oben an...

Thowe
2004-02-03, 22:04:19
Danke das wir mal wieder sachlich auf meine Schreibschwäche rumreiten. Jetzt also auch von Mods. Na ja ich werde zu diesen Thema nichts mehr schreiben. Wenn Mods das OK finden das man sich als geistig minderbemittelte Politik-Anarcho-Extremisten bezeichnen lassen muss. Und das einziege was dazu gesagt wird . Ist meine schreibschwäche, na toll.

Aber noch richtiger wäre es, diesen unseligen Thread einfach zu schließen. Weil ausser Beleidingen von Kingpin usw. kommt nichts mehr rüber.

Och komm, ich bin selbst Legastheniker und ich weiss wie wichtig es ist, das man sich Mühe gibt so richtig wie möglich zu schreiben. Ohne Hilfsmittel gehts halt nicht immer, aber notfalls hilft google und vor allem seine Korrekturvorschläge wenn man sich mal nicht sicher ist, wie das gesuchte Wort geschrieben wird. Namen kann man immer und überall nachschauen, das ist für mich eine Frage der Höflichkeit. Vor allem spezielle Namen wie nggalai muss ich auch ab und an erneut nachschauen, damit ich ihn nicht falsch schreibe. Das ist eher eine Frage des Wollens als des Könnens.

Exxtreme
2004-02-04, 14:02:18
Danke das wir mal wieder sachlich auf meine Schreibschwäche rumreiten. Jetzt also auch von Mods.
Es ist ein Unterschied ob man pro längeres Posting 1 - 2 Fehler drin hat oder im jedem zweiten Satz. Viele Rechtschreibfehler stören den Lesefluss und machen Postings IMHO weniger lesenswert.

Ich habe eine leichte Grammatikschwäche und das merkt man mir manchmal an. Das liegt aber daran, daß ich kein gebürtiger Deutscher bin. Und wenn ich merke, daß ein Satz nicht richtig passt, dann mache ich mir die Mühe und feile solange rum, bis er m. M. nach passt.

StefanV
2004-02-04, 14:06:07
Original geschrieben von Exxtreme
Es ist ein Unterschied ob man pro längeres Posting 1 - 2 Fehler drin hat oder im jedem zweiten Satz. Viele Rechtschreibfehler stören den Lesefluss und machen Postings IMHO weniger lesenswert.

Ich habe eine leichte Grammatikschwäche und das merkt man mir manchmal an. Das liegt aber daran, daß ich kein gebürtiger Deutscher bin. Und wenn ich merke, daß ein Satz nicht richtig passt, dann mache ich mir die Mühe und feile solange rum, bis er m. M. nach passt.

1. richtig, das wäre ein Punkt, mit anderen Worten wird ein Posting mit weniger Fehlern öfter gelesen...

2. das ist doch auch alles was zählt, sich zu bemühen es besser zu machen...