Kurgan
2003-06-30, 22:05:36
Hi ! brauche hilfe ... :heul:
system steht in der sig ..
vor ca. 3 stunden absoluter freeze, nix tat sich mehr ..
reset gedrückt, rechner fährt hoch bis cpu-erkennung ..
"cpu changed" meldung, ich ins bios .. alles io, nochmal abgespeichert, roter "bios-save"-schirm, neustart .. monitor geht auf standby, nix tut sich mehr ..
es gibt 2 varianten die passieren können:
1. "changed-cpu" meldung, rein ins bios, neustart endet im nix ..
2. powerknopf drücken, moni geht kurz an und dann auf standby, ende
versucht habe ich: cmos clear, neues bios (16) geflasht, 14 zurück geflasht, batterie raus + cmos clear, cpu gewechselt (1700+ wird als solcher erkannt und läuft offenbar bis ins windows), der barton läuft im kt7a mit 1800mhz auch einwandfrei, im nf7-s allerdings auch nicht auf 12*133 ...
ehrlich gesagt hatte ich zuerst das bios in verdacht (bios deaht oder so), da aber der 1700+ problemlos läuft fällt das wohl aus ..
dann dachte ich an die cpu .. da der barton aber im anderen rechner läuft und dessen 1700er im nf7-s keine probs macht, fällt auch der aus
jetzt ist aber auch nix mehr da was meiner meinung nach in frage kommt ...
wenn jemand ne idee hat, bitte melden ...
mfg
der kurg
edit: scheinbar kann ich jetzt nicht mal mehr das bios abspeichern ...
edit 2: jetzt ist nicht mal bios, auch nach cmosclear nicht .. moni geht an .. nach ein paar sekunden auf standby und das wars ...
edit 3: so, lief für 10 minuten auf 10*166, dann freeze, jetzt geht wieder nix mehr ... *verzweifel*
system steht in der sig ..
vor ca. 3 stunden absoluter freeze, nix tat sich mehr ..
reset gedrückt, rechner fährt hoch bis cpu-erkennung ..
"cpu changed" meldung, ich ins bios .. alles io, nochmal abgespeichert, roter "bios-save"-schirm, neustart .. monitor geht auf standby, nix tut sich mehr ..
es gibt 2 varianten die passieren können:
1. "changed-cpu" meldung, rein ins bios, neustart endet im nix ..
2. powerknopf drücken, moni geht kurz an und dann auf standby, ende
versucht habe ich: cmos clear, neues bios (16) geflasht, 14 zurück geflasht, batterie raus + cmos clear, cpu gewechselt (1700+ wird als solcher erkannt und läuft offenbar bis ins windows), der barton läuft im kt7a mit 1800mhz auch einwandfrei, im nf7-s allerdings auch nicht auf 12*133 ...
ehrlich gesagt hatte ich zuerst das bios in verdacht (bios deaht oder so), da aber der 1700+ problemlos läuft fällt das wohl aus ..
dann dachte ich an die cpu .. da der barton aber im anderen rechner läuft und dessen 1700er im nf7-s keine probs macht, fällt auch der aus
jetzt ist aber auch nix mehr da was meiner meinung nach in frage kommt ...
wenn jemand ne idee hat, bitte melden ...
mfg
der kurg
edit: scheinbar kann ich jetzt nicht mal mehr das bios abspeichern ...
edit 2: jetzt ist nicht mal bios, auch nach cmosclear nicht .. moni geht an .. nach ein paar sekunden auf standby und das wars ...
edit 3: so, lief für 10 minuten auf 10*166, dann freeze, jetzt geht wieder nix mehr ... *verzweifel*