PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus wirrwar ......

Gast
2003-07-03, 15:26:11
Kann mir einer sagen welches board die meise probleme mit den arbeitsspeicher hatt ?? irgendwie komme ich nicht mehr ganz mit
wollt mir nächste woche schon ein asus board kaufen (p4c800) aber nun überlege ich es mir nochmal ,da ja anscheinend jeder 2 ein problem damit hat :-/

Kakarot
2003-07-03, 15:45:37
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80216

strauch
2003-07-03, 15:48:45
Wenn man sich an die Spezifikationen von Intel hält und validierten Speicher von Asus/Intel einsetzt gibt es keinerlei Probleme.

Die einzigen Probleme die es gibt sind mit den Corsair Modulen die auf 2-2-2-6 im SPD programmiert sind. Da diese Timings zu scharfs ind gibt es Abstürze und man muss auf 2-3-2-6 zurück fahren. Inzwischen hat ja auch Corsair reagiert und die Werte im SPD korrigiert.

Ansonsten gibt es eigentlich weder mit GeiL, Corsair, Kingston, TwinMOS, OCZ, Infineon oder Samsung Probleme. Das ein oder andere Board mag als es neu war hier und da ein Problem gehabt haben, ansonsten läuft alles ohne Probleme. Mach dir keine Sorgen und greif zu.