PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Liegestütze schafft ihr?


Seiten : 1 [2]

Vicious
2004-04-29, 10:02:45
Du scheinst dich ja gut zu amüsieren ;-)...meinst du, ich hab es nötig, euch hier was vom Pferd zu erzählen ?

skanti
2004-04-29, 18:04:59
jupp, finds lustig, wie übertrieben wird.

Vicious
2004-04-29, 19:04:24
Aha, na dann ist es ja schön. Wie kommst du darauf, dass ich übertreibe ? Mal ehrlich, gleich schreit einer "Cheater". Was machst du eigentlich, wenn einer kommt, der es wirklich drauf hat ? 60 oder 70 Liegestütze ist garnichts. Es gibt Leute die machen weit über 100. Aber das ist typisch für unsere Gesellschaft. Neid, Mißgunst, Eifersucht. Wenn einer was drauf hat und das auch mal zeigt, gibt es mehr Leute die Poser schreien als solche, die seine (oder ihre) Leistung anerkennen. Wenn man es dann auch noch nicht selbst gesehen hat, ist alles erlogen, "das schafft er (oder sie ) nie". Zudem neigt die deutsche Jugend dazu, immer unsportlicher zu werden, so dass es bald schon ein Vergehen ist, Ausdauer zu haben und ein paar läppische Liegestütze zu schaffen. Aber lass mal...es ist mir prinzipiell egal, was du denkst. Ich wollte nur mal sagen was ich davon halte.

skanti
2004-04-29, 19:31:37
rofl dafür das es dir egal ist, regste dich ganz schön auf .....;D

Vicious
2004-04-29, 19:48:17
Ein klasse Konter ;-)...mal ehrlich, du scheinst einen gewissen Spass daran zu haben, andere Leute mit plumpen Bemerkungen aus der Reserve zu locken. Aber ich kann dich beruhigen, ich rege mich weniger auf, als dass ich einfach nur meine Meinung zu deiner abschätzenden Haltung geäussert habe. Man kann es dir, in einer Zeit voll charakterschwacher Individuen, die das Internet dazu nutzen, ihr Ego zu polieren und imaginäre Personlichkeiten zu entwickeln, garnicht verübeln, dass du hinter jedem Beitrag in "Wieveil schafft ihr" Sport-Threads einen egomanen "Hobby-Losen" vermutest. Aber vielleicht solltest du damit erst anfangen, wenn man dir erzählt, man läuft die 10 Kilometer in 25 Minuten...

skanti
2004-04-29, 20:19:48
du hast mich anscheinend durchschaut und deine analytischen fähigkeiten sind sehr beeindruckend, aber wenn ich sowas lese wie "ich mach 75 Liegestütze in 60 Sekunden" ist das mehr als lächerlich, aber du kannst mir nicht beweisen, dass du sie richtig machst und ich dir ebenso wenig, aber immer wieder faszinierend, wie sich manche doch aufplustern und mit begriffen um sich werfen ...;D

Vicious
2004-04-29, 20:33:40
Naja, ich brauch da eigentlich nichts weiter zu sagen, wir drehen uns ja eh im Kreis. Ich kann es dir nicht beweisen. Wie wahr. Aber glaub mir, 70 in 40 Sekunden sind machbar und eher insofern lächerlich, als das es nicht derart unglaublich ist, dass man sich darüber so erheitern muss. Vielleicht solltest du es selbst mal probieren...

skanti
2004-04-30, 07:04:52
naja scheinst ja nen richtiges vieh zu sein, da will ich mal lieber nix sagen ... wobei kraftausdauer ja keine rolle spielt .... ;D

abaddon
2004-05-15, 14:20:25
Mittlerweile wieder 45

release
2004-05-16, 02:06:37
eigentlich 150 auf kommando. relativ schnell ausgeführt.
jetzt ausserhalb des trainings muss ich wieder so 100 relativ locker schaffen. 100 müssen wir schon mal beim training absolvieren.
betreibe seit 14 jahren muay thai was mich relativ frisch hält.
@skanti
70 in 40 sekunden ..... die will ich sehen .....

100 in 60 sekunden schafft eigentlich jeder der länger als 2jahre karate, boxen oder anderen kampfsport oder einfach besser austrainiert ist.

imho sind schnelle liegestütze schwerer zu bewältigen als langsame. genau erläutern wieso weshalb will ich jetzt nicht weils zu lange dauert.

Becks
2004-05-17, 21:08:02
ROFL! 70 in 40 sec.

Lügen haben lange Beine;(

Das ist als Normalo kaum möglich:freak2:, die will ich auch sehen:freak:

Henry
2004-05-18, 13:22:06
den spam hier mal bitte eingrenzen!

Vicious
2004-05-18, 20:50:09
@Beckham...dann geh in einen örtlichen Kampfsport-Club...oder frag einen, der schon etwas länger trainiert...

Becks
2004-05-18, 22:25:16
Original geschrieben von Henry
den spam hier mal bitte eingrenzen!

sry, tut mir leid;(


Original geschrieben von Vicious
@Beckham...dann geh in einen örtlichen Kampfsport-Club...oder frag einen, der schon etwas länger trainiert...

Jo, ich geh hin und wieder ins Fitnesscenter. Dort laufen auch recht (sehr) muskulöse Typen rum, aber 70 finde ich vorallem in der zeit (!) unrealistisch! ;)

Aber egal. :)

Hucke
2004-05-19, 13:49:43
Och, bei richtig harten Kampfsportlern könnte ich mir das vorstellen. Bei Kraftsportlern eher weniger. Die sind ja meist auf Masse und nicht auf Schnellkraft aus. Aber für den Normalo von der Strasse ist es wohl eher unwahrscheinlich.

[dzp]Viper
2004-05-19, 13:55:40
Original geschrieben von Hucke
Och, bei richtig harten Kampfsportlern könnte ich mir das vorstellen. Bei Kraftsportlern eher weniger. Die sind ja meist auf Masse und nicht auf Schnellkraft aus. Aber für den Normalo von der Strasse ist es wohl eher unwahrscheinlich.

70 stück in 40 sekunden? :rofl:

sorry aber das sind ca. 2 stück in einer sekunde... und das konstant

da der menschliche körper aber meist zum ende hin immer langsamer wird, müsste er am anfang vielleicht 3-4 stück in einer sekunde machen X-D

70 zu schaffen is mit übung kein problem - aber in 40 sekunden unmöglich - egal ob kampfsportler oder nicht...

abaddon
2004-05-19, 20:49:17
Ich habs heute mal ausprobiert, wenn ich die Liegestützen schnell mache, schaffe ich 51, wenn ich sie langsam mache, 41.

Vicious
2004-05-20, 22:30:41
Die Geschwindigkeit war so gut wie konstant. Bei 70 habe ich aufgehört. Das Ende setzt ausserdem bei Liegestützen meist abrupt ein. Zumindest, wenn man sie schnell macht. Ich weiß garnicht worüber ihr euch amüsiert...

WELTREKORDE

1 Minute: 138, William T. Mello (USA) 30. Mai 2002
(neue Rekordmeldung, noch nicht bestätigt: 158, Sandy Holt (GBR) Huddersfield Sports Centre, 8. November 2003)
Anm: In der französischen Ausgabe des Guinness Buchs der Rekorde wird eine Leistung von 199 durch Jean-Yves Priol (Frankreich), erzielt am 5. Juni 1997, als Rekord geführt. Diese Zahl wird von den meisten Experten angezweifelt.

Wäre es mir möglich, das ganze auf eine Minute zu verlängern, käme ich auf 105.

Edit...Quelle (http://www.recordholders.org/de/list/pushups.html)

DarooKDK
2004-05-21, 23:12:58
Ich find so nen Vergleich, den ihr hier macht, zwar interessant, allerdings muss man die einzelnen Ergebnisse voneinander unterscheiden.

Man kann solche und solche Liegestützen machen.

Ich kenn Leute, die ham dabei so ein böses Hohlkreuz und andere strecken ihren Arsch so weit hoch, dass mans nicht mehr wirklich als Liegestützen bezeichnen kann!

Außerdem würd ich mal behaupten, dass man schnell mehr Liegestützen machen kann, als wenn man die ganz langsam, sauber und voer allem bis fast ganz zum Boden durchführt.

Ich würde sagen, dass es sinnlos ist sich untereinander zu vergleichen.
Seit stolz wenn ihr verglichen mit einer Woche zuvor vielleicht jetzt 10 mehr schafft...
... aber andere wiegen vielleicht viel mehr oder viel weniger, sodass deren Ergebnis in keiner Relation mit eurem steht!

Übrigens ich hab grad 45 geschafft.

Gruß DK

RMC
2004-05-23, 21:07:04
ich schaff nicht mal EINEN ;D

release
2004-05-30, 02:15:59
70 in 40 sekunden ist kein quark ist machbar glaube mir.
in dem mua thai gym wo ich 14 jahre gelernt habe sind selbst schwergewichtler dazu in der lage. ramon dekker schaffte dort 121 in ner minute soll auch viele leichtere boxer geben die dies bewältigen. unrealistisch wäre wenn er behaupten wirde 100 zu schaffen in der zeit...
ich glaube ihm weil ich genug leute kenne die das bewältigen alleine schon im meinem gym.

ein austrainierter sportler (kein bodybuilder) wird in der lage sein langsamere liegestütze einfacher zu bewältigen sprich mehere schaffen davon. ein unaustrainierter oder über viel masse verfügender wird langsame liegestütze als schwerer empfinden. da durch dem längeren zeitraum die muskulatur schneller säuert, zudem noch erhöt wird durch die grössere masse. bei einem relativ schlanken muskulösen menschen tritt dieser effekt später auf, somit fals er auch gut austrainiert ist empfindet er die langsameren liegestütze nicht als so schwer.

bei schnellen liegestützen arbeitet der ganze körper innerhalb kürzester zeit am limit. das herz, die muskulatur hat keine zeit sich zu erholen dadurch kommt es schneller zum toten punkt wo nix mehr geht. ein marathon läufer wird auch die strecke nicht im sprint bewältigen...

ist imho recht einfach erklärt weil details jetzt denn rahmen sprengen würden.

Blumentopf
2004-06-01, 10:06:13
Als ich jung war schaffte ich: 30 mit in die Hände Klatschen + (ohne Pause) 70 "normale". Situps wurden mir nach 200 Stück zulangweilig.
Heute bin ich mit 30-40 "normale" Stück Liegestützen zufrieden. Situps mit noch weniger.

xXx
2004-06-06, 01:23:52
Kann mir jemand ne 100%ige ;) Möglichkeit sagen, wie ich meine Liegestützzahl erhöhe.

Hab schon versucht mich zu steigern, aber irgendwie wird das nichts, auch wenn ich meine Übungen variiere, klappt das nicht.
Ich weiß nicht warum...

Kladderadatsch
2004-06-06, 20:22:17
100%ig?
ja, weitertrainieren...

MadManiac
2004-06-07, 18:09:29
Hi Leute !

Mache jeden Tag(seit 3mon) für di fitnes 3x30 Stück.

Würde mich inter. wie ihr die Hände haltet?
1x mit flacher Hand(normal)
1x mit geballten Fäusten u
1x mit den Fingerspitzen

mfg M

Kladderadatsch
2004-06-08, 19:06:49
70 stück in 40 sekunden

man verwechsle liege- mit lügestütze;D

Vicious
2004-06-08, 22:38:10
Ne...davon schaff ich 120 in 10 Sekunden...:D

XxwillixX
2004-06-09, 00:07:07
SERVUS!

Hab schon länger keine richtigen Liegestütze
gemacht. Aber heute im Training(Fussball) mussten wir mal wieder welche machen. 5 Stück.
Ich war total beruhigt weil ich 5 eigentlich LOCKER geschafft habe. Das einige Problem war dann,
dass wir runter mussten, 5 sekunden unten bleiben mussten, nach 5 sekunden wieder hoch,
oben wieder 5 sek. warten usw. Das war mal richtig anstrengent. Diese 5 Liegestützte
mussten wir 3 mal machen (inerhalb von ca. 30 min.). Das hat mir gezeigt das ich dringent mal
wieder richtig trainieren muss.

mfg XxwillixX :D

Das gute A
2004-06-11, 11:50:27
Wenn ich Heute 30-40 "echte" Liegestütze schaffe am Stück, dann bin ich zufrieden :D

Früher hätte ich auch mehr geschafft, dafür bin ich aber mit Sicherheit zu sehr aus der Übung..

Gruß

govou
2004-06-11, 11:56:06
Kann seit fast 3 Monaten keine mehr machen, wegen so einer dummen Entzündung im linken Ellenboge. ;(

Gast
2004-06-29, 21:14:54
499 mit der rechten hand und 498 mit der linken! bin echt entäuscht von meiner linken und trainiere jeden tag um das auszugleichen!

Major J
2004-06-29, 22:04:00
Original geschrieben von crinkliness
Ich habs heute mal ausprobiert, wenn ich die Liegestützen schnell mache, schaffe ich 51, wenn ich sie langsam mache, 41. Eine korrekte Ausführung bringt sowieso viel mehr Muckis als so ein Rumgezappel mit der Stopuhr daneben.

Vicious
2004-07-10, 15:47:04
@gast...mach mit der rechten einfach einen weniger...fällt garnich auf ;-)

@Major J...man kann sie richtig und (!) schnell machen. Muss man aber nicht...

XxwillixX
2004-07-14, 15:43:42
Ja, das stimmt!
Ich hab mir angewöhnt schnelle Liegestütze zu machen,
weil mir das so einfach leichter fällt. Meint ihr es
ist auch einfacher? Irgendwie schon oder? :)

Vicious
2004-07-15, 16:30:04
Das kommt drauf wie schnell bzw. langsam man sie macht. Eine langsame Ausführung von "Kraftsport"-Übungen ist in den allermeisten Fällen anstrengender und mitunter effizienter. Liegestütze kann man ruhig schnell machen...alles andere eher nicht. Vor allem, wenn die Anzahl der Wiederholungen ohnehin schon gering ist...

smockdogx
2004-07-26, 04:46:00
191cm 65kg 31 bin zufrieden

TheRock
2004-07-26, 05:12:21
Du bist 1,92m groß und wiegst 65 kg?!?!?!
wie haste das den geschaft???:bäh: :O

smockdogx
2004-07-26, 05:59:10
hehe hab die letzten 2 monate bischen trainiert hab 3 kilo zugenommen ;D bin schon immer dünn kann nix dafür
trinke nur cola 3-4 liter und esse nur fast food
und nie zu genommen
nu seit 2 monaten 2 tage trainieren 1 tag pause
naja und schieb mir jedentag nen eiweiss trink rein:D

mir haben 21 jahre als skelett gereicht engültig arrgh fast 22:flower:

D3aDl0cK
2004-07-27, 02:46:43
1,87m 67,4kg ebbes übba 80,
nach ner min pause iss bei 50- 60 schluss.
Weiß abba nedde obs zählt, da meine füße auf der bettkannte liegen (ca35cm).
Musste lange üben, da ich vor 1,5 jahren nicht ma 15 schaffte.

XxwillixX
2004-07-27, 03:04:04
Oha!
Enorme steigerung...wie bzw. womit hast du geübt/trainiert??

D3aDl0cK
2004-07-27, 03:23:52
Hab mich dazu überwunden jeden Abend (während glotzelief) was zu unternehmen. Serien von 3x10, des öfteren hatte ich am nächsten Tag dann erst ma nen muskelkater. Das ganze ging dann relativ schnell mal zu 5x20 nach 3wochen. Dann hab ich noch mit Sit Ups angefangen und mit Hanteln (Anfangs waren das 2kg gewichte einer waage :D ).
Hab dann schließlich jeden Abend immer nur noch 1 der 3 übungen und dann wöchentlich 1der3.
Nun hab ich so nen best, rhytmus (erst seit ca 3 monaten):
LS 80pause60p60p50p50 brauch ich aber auch 30min für

SU erst seitlich beide je 6x50 dann normal
80p40p40p30p30 dauert etwas über ne stunde
(aso aus bequemheitsgründen aufm weichen bett,
deshalb nicht vergleichbar! aufm boden um einiges
weniger)

Hantel je arm 2x50 9kg 2x40+4x30 7kg

(wobei seit ich dsl hab seit 2wochen und ich viel für schule lernen musste das ganze nicht mehr täglich ist)

XxwillixX
2004-07-27, 16:12:27
Ich mache so alle 2-3 Tage übungen mit hantel.
3x(12x12kg)mit jeder hand.
Dann tarinier ich noch an diesem Gerät^^:
http://www.shop-engel.de/bilder/112/Muscle_Tower_Ultra_100000296352.jpg
hab da aber noch 2 Hanteln dazu bekommen...
hab also 3.
möchte mir noch ne Langhantelstange kaufen.
Mit dem Muscle-Tower mach ich auch immer 3 sätze.
ich fang mit 40 kg an un mach das dann 12x.
also in jeder übung.
ich gehe da lso bis 50 kg.
:D hab am anfang mit 20 oder 25kg angefangen un hab mich inerhalb von einem halben jahr bis 50kg gesteigert
wobei ich sagen muss das ich zwischendurch einmal 3wochen nicht trainiert hatte!=)

D3aDl0cK
2004-07-27, 16:21:33
:respekt: !!!
Wow, find ich cool, dass du so ein gerät dein eigen nennen kannst.
Da wär bei im Zimmer leider kein Platz für :-(

Ne Langhantelstange und ne Curlingstange hätt ich auch gern,
jedoch bisher nix gescheites gefunden, was nicht überteuert wäre, wegen den Versandkosten.
Bzw. ist meist nur Selbstabholung bei ebay möglich und ich will nicht 300km weit fahren.

Darf man fragen, was du für den Muscle-Tower bezahlt hast?
Einfach nur genial der Tower *auchhabenwill* :D

XxwillixX
2004-07-27, 17:17:29
1. Wegen der Langhantelstange!
Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=59409&item=3690699263&rd=1

2. Das Ding hätte 799€ gekostet. Aber meine mutter hatte bei quele 5 % un deshalb nur etwa 749€.
DAnn Waren da noch krazer dran un so.
Und zum Schluss hab ich so 699€ bezahlt!:D

D3aDl0cK
2004-07-27, 18:26:12
1. THX werd ich diese woche bestellen.
2. :up: Haste gut gekauft!

XxwillixX
2004-07-27, 19:03:57
1. np....ich glaub die hol ich mir auch...kannst mir ja sagen ob die gut ist! ;)
2. Ja! Hab ich! :D :bäh:

D3aDl0cK
2004-07-27, 22:01:03
Jop kann ich mache wennse da ist, fehlen nur noch gößere Gewichte, ma sehen wo ich billige bekomme,
denn ich hab zur zeit nur etwas über 10kg von den Hanteln.

BTW hab nochma LS getestet in ner halben stunde schaff ich 80 + 2x60 + 4x50. ;D

Gast
2004-07-27, 23:52:17
Kaufst du die Gewichte im Internet (ebay oder so)???
Wenn ja kannste mir dann ma nen Link schicken!

D3aDl0cK
2004-07-28, 19:29:35
Hantel hab ich per Link siehe oben von XxwillixX grade eben gekauft.
Gewichte guck ich mich dann erstmal noch um, ob ic im Findling oder so was finde.
Andernfalls hier 2 Links @gast:
schwarz:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19970&item=3690698926
chrom:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44083&item=3690697700

WTC
2004-07-29, 23:35:27
Original geschrieben von D3aDl0cK
:respekt: !!!
Wow, find ich cool, dass du so ein gerät dein eigen nennen kannst.
Da wär bei im Zimmer leider kein Platz für :-(

Ne Langhantelstange und ne Curlingstange hätt ich auch gern,
jedoch bisher nix gescheites gefunden, was nicht überteuert wäre, wegen den Versandkosten.
Bzw. ist meist nur Selbstabholung bei ebay möglich und ich will nicht 300km weit fahren.

Darf man fragen, was du für den Muscle-Tower bezahlt hast?
Einfach nur genial der Tower *auchhabenwill* :D

behalt lieber die 700€, kauf dir 2 gescheite hanteln, + ne gescheite langhantelbank mit allem drum und dran.

Ich hab ebenfalls den muscle tower, benutze ihn aber net mehr so viel, da man mit der langhantelstange sauviel machen kann, und, wie ich finde, es um einiges effektiver ist als mit dem gerät. Aber ansonsten kann ich mich darüber nicht beklagen, ist schon fein, und hergeben würd ich ihn nicht mehr (den muscle tower).

D3aDl0cK
2004-07-29, 23:49:34
Hab heut vom Nachbar ne Hantelbank ausgeliehen bekommen erstmal auf unbeschränkte zeit *freu*.
Und dazu 30kg Gewichte, falls ich noch mehr brauch bekomm ich die auch noch.

Der hat nämlich sozusagen vollausstattung bei sich.

Und ne Langhantel hätt ich auch bekommen können , aber dess hab ich gestern nochnet gewusst unn nu iss schon eine bestellt.

Dann hoff ich ma, dass dess wirklich so gut funzt wie mit nem MuscleTower, dann kann ich mir die 700ören erstmal sparen, hätt ich ehrlich gesagt eh nicht ausgegeben :D.

aber trotzdem träum ich mal weiter von so nem tower =)

D3aDl0cK
2004-08-06, 17:48:32
Heidiho ihr Leutz ;D

So heute morgen in aller frühe hat mich der Versand-Mann
aufgeweckt, um mir die Langhantel zu bringen, nachdem sie laut System am Montag oder wars Dienstag ???
in die Versandzentrale gegeben wurde.
Egal von der Zeit her gehts noch würd ich sagen.
(Freitag letzer Woche bestellt)

So Resultat, für den Preis von 24 Ören kannn man sich echt nicht beschweren, über die Langhantel!
Ich find sie gut und bin zufreiden.
Einzigster (optischer) Mangel, der Chrom scheint, an 2 kleineren Stellen "luftblasen" drunter zu haben.
Ansonsten :up:

Skorpion
2004-08-07, 01:30:51
Schaff bis zu 100Liegestütze.
Momentan höre ich aber bei 60-75 auf.

XxwillixX
2004-08-08, 13:11:03
100 Liegestütze......also ich weis zwar nicht was ich falsch mache aber ich schaffe höchstens 35......obwohl ich trainiere....

gatte
2004-08-12, 18:10:26
Am Stück schaffe ich nur um die 35 Liegestützen, Klimmzüge schaffe ich um die 20 am Stück...

Nun werd wohl wieder mit dem trainieren anfangen...
Trifft sich gut, dass Morgen in die RS (=Rekrutenschule) anfängt (auch wenns mich hart anscheisst!!!)... Dauer: 15 Wochen

Ciao zusammen


er hat doch gesagt -> EHRLICH!

Klimmzüge ist mit das härteste was es für einen Körper gibt.
Ein Untrainierter mit min 75 kg schafft meist keine 5 Stück.
Jemand mit normal Gewicht, braucht mindestens 3-6 Monate um 15-20 Stück zu schaffen.
Viel Klimmzüge erfordern eine 1a Rückenmuskulatur, eine untrainierte schafft sowas nicht.

gatte
2004-08-12, 18:12:52
ups, der Thread hatte ja schon 16 Seiten! sry

WTC
2004-08-12, 18:49:06
er hat doch gesagt -> EHRLICH!

Klimmzüge ist mit das härteste was es für einen Körper gibt.
Ein Untrainierter mit min 75 kg schafft meist keine 5 Stück.
Jemand mit normal Gewicht, braucht mindestens 3-6 Monate um 15-20 Stück zu schaffen.
Viel Klimmzüge erfordern eine 1a Rückenmuskulatur, eine untrainierte schafft sowas nicht.
mein rücken ist total am arsch und ich schaffe trotzdem ca. 10-15 klimmzüge... und ich mach klimmzüge vielleicht einmal im monat...

User007
2004-08-12, 19:44:46
Moin,
ich schreib mal meine Ergebnisse auf. Bin knapp 1,80m groß und wieg gerademal 63 Kg. Schaffe schon so 50 Liegestützen am Stück. Müsste ich mal ausprobieren ob mehr gehen, müsste eigentlich. Geht jetzt aber nicht-->zu viele Gummibären in mir :biggrin:

Ob ich nun trainiert bin oder nicht? Hmm...Beinmuskulator ist einigermaßen gut trainiert (2 1/2 Stunden Zeitung austragen die woche, rel. viel radfahren, Hobby-Kicken). Oberkörper ist eigentlich nur etwas trainiert, weil ich dafür viel zu faul bin...hab aber früher des öfteren mal liegestütze gemacht (3-4 mal 30 Stück, immer so nach kurzen Abständen).

Hab aber irgendwie ein schwiefes Kreuz wenn ich mich von vorne im Spiegel sehe :confused:

XxwillixX
2004-08-12, 21:33:04
er hat doch gesagt -> EHRLICH!

Klimmzüge ist mit das härteste was es für einen Körper gibt.
Ein Untrainierter mit min 75 kg schafft meist keine 5 Stück.
Jemand mit normal Gewicht, braucht mindestens 3-6 Monate um 15-20 Stück zu schaffen.
Viel Klimmzüge erfordern eine 1a Rückenmuskulatur, eine untrainierte schafft sowas nicht.


Ich gestern mal ausprobiert, wieviele Klimzüge ich schaffe...bin bis 12 gekommen...
Ich bin so 1,80 groß und wiege 69 kg. Ich habe aber auch keine Rückenprobleme.

D3aDl0cK
2004-08-13, 01:39:20
Bei mir sinds 20 Klimmzüge.
(1,80 67)

XxwillixX
2004-08-13, 12:00:11
Bei mir sinds 20 Klimmzüge.
(1,80 67)


MAchst du des öffters???
Ich hab des einfach mal ohne warm zu sein
gemacht...ich mach aber auch selter Klimzüge....
Wir sollten in der Schule mal Klimzüge machen (vor ca. 4 mon.)
da hab ich mit Mühe und Not noch 9 geschafft... :| :| :|

skanti
2004-08-13, 12:13:27
pack 37 Klimmzüge, wobei es auf die Art der Klimmzüge ankommt. Muss dazu sagen, dass ich sehr viel Sport mache und viel Zugkraft brauche.

D3aDl0cK
2004-08-13, 13:40:32
@XxwillixX
So vor 3 monaten hatte ich mal ausprobier , da schaffte ich 12-15 Klimmzüge.
Bevor ich angefangen hatte zu trainieren nur 3 :(
dann hab ich ged8 dass ich die 20 auch noch hinbekomm und hab alle 2 tage ma probiert. Nur seit 3 wochen komm ich nimma über 20 hinaus.
Hab das Ziel die 30 Kl.zü. zu knacken ;)

Mathi
2004-08-13, 14:03:51
Bei normaler Form schaff 30 oder 35 ...
Wenns um die Wurst geht, Sportunterricht o.ä, kam ich dann schon mal auf 50.

vaanzoon
2004-08-13, 19:42:41
pack 37 Klimmzüge, wobei es auf die Art der Klimmzüge ankommt. Muss dazu sagen, dass ich sehr viel Sport mache und viel Zugkraft brauche.

Die Arme ca 90° ´- -´ und mit dem Kinn über die Stange hinaus?

Also, ich glaub nicht dass jemand einfach so über 10 wie oben beschriebene
Klimmzüge kommt.

Ausser er hat nur 50-60 kg.

[dzp]Viper
2004-08-13, 19:54:12
Schulterbreit gegriffen,die Arme ca 90°, mit dem Kinn über die Stange hinaus?

Also, ich glaub nicht dass jemand einfach so über 10 wie oben beschriebene
Klimmzüge kommt.

Ausser er hat nur 50-60 kg.

und handflächen nach aussen... Klimmzüge mit handflächen nach innen is was für kinder :D

vaanzoon
2004-08-13, 19:57:31
Viper']und handflächen nach aussen... Klimmzüge mit handflächen nach innen is was für kinder :D

ja türlich, es geht ja nicht hauptsächlich um den Bizeps!

Die Dinger sind schon verdammt schwer