Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand hat sich als "Gast" angemeldet! :(
Pro-Gast
2003-07-14, 00:10:26
Hallo Leonidas, kannst Du das bitte unterbinden? Dachte die Regelung sei so beschlossen wie sie bis gestern bestand - und gut funktionierte.
Es wäre wirklich schade, wenn jetzt Gäste gezwungen werden Namen zu erfinden, es klappte doch alles prima bis jetzt? Auch sehr störend, wenn man erst nach dem 4 Versuch posten kann, weil dieses Forum halt schon etliche Benutzernamen vergeben hat. Bitte belasse es bei der alten Regelung und lege diesem Scherzkeks einen anderen Benutzernamen nah, danke.
MfG
DEAF BOY
2003-07-14, 00:39:49
Der User "Gast" hat am 13. July 2003 registriert.
betasilie
2003-07-14, 01:04:11
Ich finde das gut so. :D
Lord Wotan
2003-07-14, 01:09:50
Original geschrieben von Pro-Gast
Hallo Leonidas, kannst Du das bitte unterbinden? Dachte die Regelung sei so beschlossen wie sie bis gestern bestand - und gut funktionierte.
Es wäre wirklich schade, wenn jetzt Gäste gezwungen werden Namen zu erfinden, es klappte doch alles prima bis jetzt? Auch sehr störend, wenn man erst nach dem 4 Versuch posten kann, weil dieses Forum halt schon etliche Benutzernamen vergeben hat. Bitte belasse es bei der alten Regelung und lege diesem Scherzkeks einen anderen Benutzernamen nah, danke.
MfG
Das ist doch eine super Sache. Leider mir nicht eingefallen:D
Pro-Gast
2003-07-14, 12:15:24
Wieso findet Ihr das gut? Es macht den Gästen unnötig das Posten schwer, es zwingt sie, sich Namen einfallen zu lassen, die vielleicht morgen wieder von anderen registriert werden - und damit nicht mehr zur Verfügung stehen. Daher auch kein Schritt zu mehr Übersichtlichkeit, sondern nur neuer Anreiz für Leute, wie jetzt dieser registrierte "Gast", die Spaß daran haben Probleme zu verursachen, oder einfach auffallen wollen; gesetzt der Fall, der Name "Gast" bliebe registriert, wird sich ein neuer Gast-Titel etablieren, beispielsweise "Gast1". Bis sich wieder jemand diesen Namen "stiehlt". Die Folge wird sein, daß man bald alle möglichen Varianten mit "Gast" als Benutzernamen hat, und es für gelegntliche Besucher des Forums immer umständlicher wird etwas zu posten. :( Ich kann hinter der Registrierung nur destruktive Motive vermuten, nichts worüber man sich freuen könnte! Ich hoffe, Leonidas hält 3DCENTER weiter für Leute offen, die sich anonym unter dem Titel "Gast" an diesem Forum beteiligen möchten.
MfG
Keine Sorge, wenn Leonidas wieder im Forum ist, wird er es richten.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=74697
Original geschrieben von Leonidas
Leider kann ich nun aber nicht verhindern, daß sich ein Scherzbold als "Gast" reggt. Mich bitte informieren, falls das passiert.
mofa84
2003-07-14, 14:16:24
@Pro-Gast
der Grund dass das hier einige freut wird wohl sein dass wenn 5 verschieden "Gast" in einem Thread posten man absolut keinen Peil mehr wer wer ist.
StefanV
2003-07-14, 14:26:03
Original geschrieben von mofa84
@Pro-Gast
der Grund dass das hier einige freut wird wohl sein dass wenn 5 verschieden "Gast" in einem Thread posten man absolut keinen Peil mehr wer wer ist.
exakt...
Deswegen find ichs auch so scheiße, daß bei vBulletin gleich ein Name steht, wenn man posten will...
Ein leeres Feld würde ich viel ansprechender finden...
Leonidas
2003-07-14, 14:39:41
Hab den Membernamen auf Gast1307 geändert.
Sorry, dies ist ein Fehler des Forums, den ich *nicht* beheben kann. Unterbinde ich das Registrieren unter dem Namen "Gast", kann auch kein echter Gast diesen Namen benutzen. Lasse ich die Möglichkeit offen, sich als "Gast" zu registrieren, kann das besagte passieren.
PS: Falls es wieder passiert, schnell melden.
JTHawK
2003-07-14, 16:11:35
Unterbinde ich das Registrieren unter dem Namen "Gast", kann auch kein echter Gast diesen Namen benutzen.
Na das ist doch die Lösung des Problemes oder ?
Gast verbieten als gereggter User und schon muss jeder Gast einen Namen eitragen damit man ihn unterscheiden kann von den anderen Gästen.
naja ..
Leonidas
2003-07-14, 17:04:04
Original geschrieben von JTHawK
Gast verbieten als gereggter User und schon muss jeder Gast einen Namen eitragen damit man ihn unterscheiden kann von den anderen Gästen.
naja ..
Da waren die Gäste wieder dagegen, weil es umständlich ist.
Und die registrierten User sind dagegen, dass in den Threads verschiedene Personen unter dem gleichen Namen (Gast) posten, denn da blickt man oft genug wirklich nicht mehr durch.
Somit stehen zwei Interessen gegeneinander, wobei ich persönlich ganz klar der Meinung bin, dass eine einfache Lesbarkeit der Threads höher zu bewerten ist, als die Bequemlichkeit einiger weniger.
P.S.: Wenn verschiedene Gäste das Recht haben, unter dem gleichen Namen aufzutreten, so muss, der Fairness wegen, dieses Recht auch den registrierten Usern eingeräumt werden. Dann aber wünsche ich recht viel Spass beim Durchblicken.
JTHawK
2003-07-14, 18:20:22
?? es wird ihnen schon der Zwang sich zu registrieren abgenommen. Etwas das nicht überall der Fall ist. Da kann man doch wenigstens erwarten das die Gäste so kreativ sind und sich einfallen lassen unter welchem Namen sie auftreten.
Klar - wegen jedem scheiss extra registrieren ist auch bei mir nicht drin. Aber als "Gast" hab ich noch nirgens geschrieben.
Aber im endeffekt isses mir eigendlich egal ..
Pro-Gast
2003-07-14, 20:05:19
Also erstmal, danke an Leonidas für den Erhalt der alten Regelung!
Zu der Argumentation, Threads seien schlecht lesbar: Das sehe ich anders, wenn man aufmerksam ließt, wird man in den meisten Fällen wissen wer was schreibt, in einigen auch nicht, aber ist es denn immer nötig?
"Somit stehen zwei Interessen gegeneinander, wobei ich persönlich ganz klar der Meinung bin, dass eine einfache Lesbarkeit der Threads höher zu bewerten ist, als die Bequemlichkeit einiger weniger." Ja, mag sein das hier zwei Interessen gegeneinander stehen, aber ich sehe nicht unbedingt Bequemlichkeit als Motiv. Sieh es doch mal so: Wenn ein Gast unterscheidbar sein möchte, kann er das bewerkstelligen, möchte er es nicht sein, ist ihm das auch möglich. Wirklich zuverlässig wirst Du nur registrierte User auseinander halten können, ein Privileg der Registrierung.
Verlink doch mal bitte einen Thread, in dem es wirklich Probleme gab weil man einzelne Gäste nicht unterscheiden konnte, ich glaube nämlich, daß das seltener vorkommt als man allgemein glaubt.
MfG
turboschlumpf
2003-07-14, 21:30:22
sry, aber wo ist das problem da von mir aus ne zahl an das "gast" anzuhängen?
vielleicht einen poll?
so wurde es mit postingzahl etc. ja auch gemacht.
hm, ne, schlecht. da könnten ja die unregs garnicht mitvoten :D
Aqualon
2003-07-14, 22:14:21
Muss das ganze denn jeden Monat ausdiskutiert werden? ;)
Das hatten wir doch schon mal:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=74697
Aqua
Mephisto
2003-07-18, 10:40:19
Original geschrieben von Aqualon
Muss das ganze denn jeden Monat ausdiskutiert werden? ;)
Das wird m.E. immer wieder kommen, und zwar deshalb, weil die Mehrheit der User dafür ist, das zu ändern, aber die Boardbetreiber dagegen sind.
Quasar
2003-07-18, 11:18:51
Na, wenn div. Gäste einen Flame nach dem anderen (aber oft auch sehr konstruktive und gute Postings) loslassen können, wird es m.E. nicht zuviel verlangt sein, dass diese Gäste, auch wenn sie vermeintlich anonym sind, sich einen, von mir aus auch temporären, Namen geben, damit man innerhalb eines Threads die Übersicht nicht verliert.
Den registrierten Usern wird ja auch zugemutet, jedesmal Usernamen und Password einzugeben (sogar eine Angabe mehr, wie unfair ;)), wenn man einen Browser mit geblockten Cookies nutzt.
Original geschrieben von Mephisto
Das wird m.E. immer wieder kommen, und zwar deshalb, weil die Mehrheit der User dafür ist, das zu ändern, aber die Boardbetreiber dagegen sind.
Unbewiesene Behauptung.
Wo eine Diskussion durch mehrere unterschiedliche Gäste unübersichtlich wird, geht das in der Regel ohnehin zu Lasten derselben (in der Regel stellen Gäste eher Fragen, als sie zu beantworten). Das sollte im Zweifelsfall Anlass genug sein, sich einen Namen auszusuchen, wenn es wichtig ist, sonst lässt man's eben.
Ärgerlich ist es höchstens, wenn jemand absichtlich verwirrung stifteten will, aber dagegen können Moderatoren dann ja anders vorgehen (-> Müll).
Ergo unterstütze ich die Linie von Leonidas.
Mephisto
2003-07-18, 11:30:46
Das ist keine Behauptung, sondern eine Schlußfolgerung (siehe m.E. = meines Erachtens) aus der Tatsache, daß der Punkt regelmäßig hochkommt.
Das ist keine Behauptung, sondern eine Schlußfolgerung (siehe m.E. = meines Erachtens) aus der Tatsache, daß der Punkt regelmäßig hochkommt.
Die unbewiesene Behauptung ist nicht, dass das immer wieder kommen wird (war ja durch m. E. eindeutig gekennzeichnet), sondern dass die Mehrheit dafür wäre, das zu ändern.
Diese Diskussion ist ja z.B. gerade deswegen entstanden, weil sich jemand an der fehlenden Möglichkeit, sich als Gast einzuloggen gestört hat. Taugt mithin also nicht, um deine Schlussfolgerung zu stützen. =)
Mephisto
2003-07-18, 12:46:08
Original geschrieben von ..,-
Diese Diskussion ist ja z.B. gerade deswegen entstanden, weil sich jemand an der fehlenden Möglichkeit, sich als Gast einzuloggen gestört hat. Das ist richtig. In meinen Augen fast eine kleine Unverschämtheit.
Jeder, der für edit: Registrierungspflicht ist, kann aber für sich folgendes tun:
-Keine Gast-Threads öffnen
-nicht auf Gast-Postings antworten
x-dragon
2003-07-18, 13:03:14
Das ist richtig. In meinen Augen fast eine kleine Unverschämtheit.
Jeder, der für Gast-Registrierung ist, kann aber für sich folgendes tun:
...
-nicht auf Gast-Postings antworten Das dies aber völlig dem Sinn dieses Forums widerspricht ist dir schon klar? Natürlich kann das jeder für sich entscheiden, aber schon sehr viele haben das Forum erstmal als "Gast" getestet(weil sie sich meistens auch gar keine Gedanken über ihren Nick machen) und haben sich dann erst auf Grund des positiven Feddbacks hier richtig angemeldet.
Jeder, der für Gast-Registrierung ist, kann aber für sich folgendes tun:
-Keine Gast-Threads öffnen
-nicht auf Gast-Postings antworten
Das Wort "Gast-Registrierung" stellt in meinen Augen einen Widerspruch in sich dar. Was genau meintest du bitte damit?
Die Pflicht, das Gäste einen von Gast abweichenden Namen eingeben müssen?
(Nicht nur)in diesem Fall schließe ich mich X-Dragon an.
Thowe
2003-07-18, 15:11:19
Wenn man einen User Gast ohne Kennwort anlegt, dann müsste es sich auf diesem Weg vermeiden lassen, das sich jemand so anmeldet. Gleichzeitig hätte es den Vorteil, das man weiss wieviele Beiträge von Gästen verfasst wurden.
Nachteil, in der Theorie würde jeder der postet ein Cookie bekommen, das ihn hinterher als echter Gast in der Liste der aktiven Member verschwinden lässt.
mofa84
2003-07-18, 15:15:26
Original geschrieben von Thowe
Wenn man einen User Gast ohne Kennwort anlegt, dann müsste es sich auf diesem Weg vermeiden lassen, das sich jemand so anmeldet. Gleichzeitig hätte es den Vorteil, das man weiss wieviele Beiträge von Gästen verfasst wurden.
Nachteil, in der Theorie würde jeder der postet ein Cookie bekommen, das ihn hinterher als echter Gast in der Liste der aktiven Member verschwinden lässt. könnte dann auch nicht jeder die Posts editieren? wäre ja auch beschissen.
StefanV
2003-07-18, 15:15:59
...und natürlich, daß die Gästle die Möglichkeit hätten, das PW im Panel zu ändern usw...
Aqualon
2003-07-18, 15:34:54
Da würd ne einfache if-Abfrage in der Anmeldung reichen, damit Gast nicht als Username erlaubt ist.
Aqua
Pro-Gast
2003-07-18, 20:03:27
Original geschrieben von ..,-
Diese Diskussion ist ja z.B. gerade deswegen entstanden, weil sich jemand an der fehlenden Möglichkeit, sich als Gast einzuloggen gestört hat.
Ganz genau. Es stört mich einfach, wenn ich mich mit einem Namen individualisieren muß. Besuche das Forum häufig und gern, sage hier und da mal was, aber ich schätze einfach den Komfort dabei anonym zu bleiben. Gast-Namen zu erzwingen bringt doch nichts; jemand der erkennbar sein möchte kann das jetzt schon, will er das nicht, kann er es auch mit dem Zwang zum Gast-Namen sabotieren. Und nochmal: Wer aufmerksam liest, wird Gäste in der Regel unterscheiden können, wenn das nicht möglich ist, ist es auch so gut wie nie nicht nötig. Warum also etwas ändern was funktioniert? Postet doch mal Beispiele, wo es wichtig war Gäste zu unterscheiden aber es nicht möglich war. Etwa 40 Prozent der Nutzer dieses Forums sind Gäste, eine große Minderheit fast ohne Lobby, über die manche scheinbar gern herziehen, sie für alles Schlechte veranwortlich machen, oder gleich ganz abschaffen wollen. Habt Ihr Euch mal gefragt warum hier soviele Gäste herkommen? Vielleicht weil es hier so einfach ist sich als Gast einzubringen?
Meiner Meinung nach handhabt Leonidas das richtig hier, und wenn es nach mir geht, bleibt es so wie es ist.
MfG
Mephisto
2003-07-18, 20:16:55
Was Du, Pro-Gast, willst, interessiert eigentlich keinen, denn Du bist nicht Teil der Community=Gemeinschaft.
Wer in der Gemeinschaft sein will, soll ihr beitreten. Der Zweck, in einer Gemeinschaft zu sein ist, sich gegenseitig zu helfen.
Wer die Vorteile einer Gemeinschaft nutzen will, aber nicht Teil der Gemeinschaft sein will, ist so etwas wie ein Parasit, ein Nutznießer.
x-dragon
2003-07-18, 22:32:10
Was Du, Pro-Gast, willst, interessiert eigentlich keinen, denn Du bist nicht Teil der Community=Gemeinschaft.
Wer in der Gemeinschaft sein will, soll ihr beitreten. Der Zweck, in einer Gemeinschaft zu sein ist, sich gegenseitig zu helfen.
Wer die Vorteile einer Gemeinschaft nutzen will, aber nicht Teil der Gemeinschaft sein will, ist so etwas wie ein Parasit, ein Nutznießer. Ähm irgendwie hast du den Sinn diese Forums wohl wirklich nicht verstanden ...
Hier ist dazu mal ein Ausschnitt aus den Forenregeln:
... In unserem Forum kann ohne Registrierung gepostet werden, weil wir dies so wünschen - im Interesse der Nutzer. So viel Anonymität und Privacy wie möglich liegen uns sehr am Herzen. ...
Original geschrieben von X-Dragon
Ähm irgendwie hast du den Sinn diese Forums wohl wirklich nicht verstanden ...
Hier ist dazu mal ein Ausschnitt aus den Forenregeln:
Dem wäre eigentlich nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass Mephisto mich ein wenig an T-bird erinnert. Oder tue ich T-bird jetzt unrecht?
Mephisto
2003-07-19, 12:08:53
Original geschrieben von X-Dragon
Ähm irgendwie hast du den Sinn diese Forums wohl wirklich nicht verstanden ...
Das hat nichts mit Verstehen zu tun, das ist meine persönliche Meinung. Ich halte gar nichts von Anonymität.
Wer sich zu seiner Meinung/seinen Taten nicht bekennen kann, hat m.E. ein charakterliches Problem.
x-dragon
2003-07-19, 19:18:46
Das hat nichts mit Verstehen zu tun, das ist meine persönliche Meinung. Ich halte gar nichts von Anonymität.
Wer sich zu seiner Meinung/seinen Taten nicht bekennen kann, hat m.E. ein charakterliches Problem. Gegen deine persönliche Meinung ist natürlich nichts einzuwenden, aber dann solltest du es vielleicht nicht unbedingt so formulieren:
"Was Du, Pro-Gast, willst, interessiert eigentlich keinen, denn Du bist nicht Teil der Community=Gemeinschaft. ..."
betasilie
2003-07-19, 19:25:52
Wer sich zu seiner Meinung/seinen Taten nicht bekennen kann, hat m.E. ein charakterliches Problem.
Das Thema hatten wir schon oft und es ist eine von Leos Grundfesten, dass Gästeposten dürfen. ... Finde dich damit einfach ab. ;)
turboschlumpf
2003-07-19, 21:12:36
naja, aber einen nicht zu übersehenden hinweis, dass man sich doch als gast aus gründen der übersichtlichkeit bitte einen namen geben soll, aber nicht muss, wäre doch sicher möglich, oder?
Ach so, natürlich. Und du stehst also auch mit Hausnamen Mephisto im Telefonbuch, ja? Oder ist's der Vorname?
Ein Gast ist hier genauso anonym wie du. Das hat schon was mit Verstehen zu tun.
edit:
Das mit dem Mepisto war keine Absicht ... geändert.
Gast1
2003-07-20, 18:49:21
und schon wieder hat sich einer als "Gast" angemeldet :(
StefanV
2003-07-20, 20:27:24
Original geschrieben von Gast1
und schon wieder hat sich einer als "Gast" angemeldet :(
Tjo, das ist natürlich schlecht...
Ich wäre für einen dicken Hinweis auf der ersten Seite, daß der Name Gast nicht wirklich verwendbar ist...
Endorphine
2003-07-20, 20:51:29
<joke>
Ob ich auch so einen Thread anlege? :kratz2:
Threadtitel:
Jemand hat sich als "Stefan Payne" angemeldet! :(
Posting:
Jemand hat sich als "Stefan Payne" angemeldet! Jetzt spammt er wie verrückt. Schon über 20.000 Postings!!!111einseins
</joke>
:schleich:
:flöt:
:jester:
Spass beiseite: Kann man die Gast-Registranten nicht irgendwie dingfest machen? Über die Mail-Addi oder IP?
Stone2001
2003-07-20, 22:26:06
Original geschrieben von Endorphine
Spass beiseite: Kann man die Gast-Registranten nicht irgendwie dingfest machen? Über die Mail-Addi oder IP?
hmm, die IP-Adresse hat man, mir der kommt man aber auch nicht weiter. Der Provider läßt sich vielleicht noch herausfinden, den speziellen User aber, wird man nie kriegen, weil der Provider die Daten wahrscheinlich nicht an private Personen herausgibt!
Und das mit der Mail-Adresse verläuft sich auch recht schnell im Sand, es gibt genügen kostenlose E-Mail-Provider, die nicht die angegebenen Daten überprüfen. Und selbst wenn, an die Daten wird man auch nicht herankommen.
Oder gibt es eine Straftat, die es verbietet sich in einem Forum unter dem Namen Gast zu registrieren, weil, dann können man eventuell etwas über die Polizei machen.
Thowe
2003-07-21, 14:12:26
Original geschrieben von mofa84
könnte dann auch nicht jeder die Posts editieren? wäre ja auch beschissen.
Den User Gast würde man nachdem er ohne Passwort existiert wieder der Benutzergruppe "Unregistered" zuorden, diese Gruppe hat keine Rechte Postings zu editieren oder aber auf das Controll-Panel etc. zuzugreifen. Somit entfällt auch die Möglichkeit, das er das Kennwort ändert.
StevenB
2003-07-21, 14:20:52
Ich finds furchtbar wenn sich nen haufen gäste rumtreiben, und wie wild Posten. Du hast doch keine ahnung mehr, wer wer ist. Wenn in einem Thread 10 verschiedene Gäste was gepostet haben.
Und was daran so schlimm ist sich zu registrieren ? Für mich haben die Leute einfach angst, die sich nicht registrieren. Angst davor vieleicht auf eine gegenseite zu treffen die genau eine andere Meinung haben. Denn es tut nicht weh, sich hier zu regen.
Oder haben die Gäste angst davor, unqualifizierte Posts zu schreiben? Bzw. weil sie dann einen richten User name haben, angst davor haben wiedererkannt zu werden, weil sie mal müll geschrieben haben?
Original geschrieben von [GHN]Steven
Und was daran so schlimm ist sich zu registrieren ? Für mich haben die Leute einfach angst, die sich nicht registrieren. Angst davor vieleicht auf eine gegenseite zu treffen die genau eine andere Meinung haben. Denn es tut nicht weh, sich hier zu regen.
Man nennt es wohl "Freiheit".
Scheiß auf Community-Gefasel. Es ist nunmal vom Betreiber dieses Forums ausdrücklich erwünscht, dass jeder hierherkommen sich zu Wort melden darf, so lange er sich an die Regeln hält, ohne sich in irgendeiner Weise an dieses Forum binden zu müssen.
Gast in Rage?
2003-07-27, 22:14:54
@[GHN]Steven
"Ich finds furchtbar wenn sich nen haufen gäste rumtreiben, und wie wild Posten. Du hast doch keine ahnung mehr, wer wer ist"
Sie haben meine volle Zustimmung!
Aber halt, WER ZUM TEUFEL SIND DENN SIE?
Sind Sie eine Frau, ein Mann, ein Marsianer beiderlei Geschlechts?
Haben Sie sich etwa mit Ihrem Personalausweis oder ähnlichen amtlichen Dokumenten hier angemeldet, und wenn ja wer hat die Echtheit dieser überprüft?
Haben Sie mehere Accounts unter verschiedenen Namen?
Und wo wir schon mal bei den Namen sind:
Die Namen der meisten registrierten Forumsuser bestehen aus nur einem Wort, wieviele User können sich mit "brauchtbaren" Namen anmelden bis nur noch etwas wie "Bockwüstchen, Becher oder Topf" übrigbleibt?
Letztendlich soll doch JEDER einen Namen (also auch einmalige Gäste) abbekommen, oder?
Auch ja, Sie haben Ihren schon. Und wenn ich mich morgen als "[NGH]Steven" oder "Mehpisto" anmelde wäre Ihnen und allen anderen das egal?
Aber naja, manche haben ja schon Recht damit:
Gäste (die keinen "Pseudo"-Namen haben) sind keine Menschen!
I.s.d. Pro-Wehrdienstler:
Gäste könnten ja mal zu Reg-Usern werden, oder wie kam dieses Forum den zu so vielen Teilnehmern?
Gastfef
2003-07-27, 22:35:23
Und was daran so schlimm ist sich zu registrieren ? Für mich haben die Leute einfach angst, die sich nicht registrieren. Angst davor vieleicht auf eine gegenseite zu treffen die genau eine andere Meinung haben.
Wuzz ??,angst ?? :|
du bist aber ein ganz komischer typ muss ich sagen .
Original geschrieben von Gast in Rage?
@[GHN]Steven
"Ich finds furchtbar wenn sich nen haufen gäste rumtreiben, und wie wild Posten. Du hast doch keine ahnung mehr, wer wer ist"
Sie haben meine volle Zustimmung!
Aber halt, WER ZUM TEUFEL SIND DENN SIE?
Sind Sie eine Frau, ein Mann, ein Marsianer beiderlei Geschlechts?
Haben Sie sich etwa mit Ihrem Personalausweis oder ähnlichen amtlichen Dokumenten hier angemeldet, und wenn ja wer hat die Echtheit dieser überprüft?
Haben Sie mehere Accounts unter verschiedenen Namen?
Und wo wir schon mal bei den Namen sind:
Die Namen der meisten registrierten Forumsuser bestehen aus nur einem Wort, wieviele User können sich mit "brauchtbaren" Namen anmelden bis nur noch etwas wie "Bockwüstchen, Becher oder Topf" übrigbleibt?
Letztendlich soll doch JEDER einen Namen (also auch einmalige Gäste) abbekommen, oder?
Auch ja, Sie haben Ihren schon. Und wenn ich mich morgen als "[NGH]Steven" oder "Mehpisto" anmelde wäre Ihnen und allen anderen das egal?
Aber naja, manche haben ja schon Recht damit:
Gäste (die keinen "Pseudo"-Namen haben) sind keine Menschen!
I.s.d. Pro-Wehrdienstler:
Gäste könnten ja mal zu Reg-Usern werden, oder wie kam dieses Forum den zu so vielen Teilnehmern?
Habe sehr gelacht. :D
Danke, sehr gut.
Leonidas
2003-07-28, 13:04:43
Ich frage mal bei vbulletin nach, ob es einen Hack dafür gibt, daß Leute sich als "Gast" anmelden.
ein doofer User
2003-07-28, 15:19:43
Original geschrieben von JTHawK
naja ..
Funktioniert nicht. Ich kann auch als Gast jeden Namen benutzen solange er noch nicht besetzt ist (siehe oben). Dh. jedes Posting kann unter einem anderen Namen erfolgen wenn ich will. Ich bleibe also anonym wenn ich will; oder auch nicht.
Gast_Troll ;)
Lionidas
2003-07-28, 15:23:40
sogar das geht :D
Original geschrieben von Lionidas
sogar das geht :D
Böser Gast! Das gibt kräftig :peitsche:
@Leonidas
Danke fürs Forum! + Danke für die Suche nach ner "Gast"-Lösung!
Ich frage mal bei vbulletin nach, ob es einen Hack dafür gibt, daß Leute sich als "Gast" anmelden.
Hoffentlich wirst Du fündig!
Ich finds furchtbar wenn sich nen haufen gäste rumtreiben, und wie wild Posten. Du hast doch keine ahnung mehr, wer wer ist. Wenn in einem Thread 10 verschiedene Gäste was gepostet haben.
Das kuriose an diesem Problem ist, daß nicht die bösen Gäste den Registrierten das Leben schwer machen, sondern genau umgekehrt!
Reiner Test.
L. @ Mozilla
Leonidas
2003-07-29, 13:06:57
Super! Die Registrierung als Gast ist nun gesperrt, aber man kann weiterhin unter diesem Namen posten. Thx @ vbulletin-germany.
betasilie
2003-07-29, 17:52:55
Super! Die Registrierung als Gast ist nun gesperrt, aber man kann weiterhin unter diesem Namen posten. Thx @ vbulletin-germany.
Schön, dass Du dich so bemühst, aber ich finde die Lösung blöd. ... Nun kann man die Gäste wieder nicht unterscheiden und die Übersichtlichkeit geht flöten. :down:
Endorphine
2003-07-29, 18:03:51
Original geschrieben von betareverse
Schön, dass Du dich so bemühst, aber ich finde die Lösung blöd. ... Nun kann man die Gäste wieder nicht unterscheiden und die Übersichtlichkeit geht flöten. :down: Allen kann man es nie recht machen...
Dafür ist das Unreg-posten jetzt wieder gefahrlos möglich.
Da das Thema offenbar immer noch nicht für alle durch ist, fühle ich mich natürlich auch nochmal zur Stellungnahme berufen.
Spitze, damit funktioniert das Forum jetzt genau so, wie es den Forumsregeln nach funktionieren soll.
Daumen hoch, Leonidas.
turboschlumpf
2003-07-30, 03:43:12
wäre es nicht möglich einen gut sichtbaren hinweis anzubringen dass man sich als gast zwecks besserer übersicht doch bitte einen namen geben soll (aber nicht muss)?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.