PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 Silent- /Quallisys bauen

robbitop
2003-07-14, 15:21:29
Hallo,
ich soll die Tage ein wirklich schönen Arbeitsrechner bauen. Eigendlich präferiere ich die AMDs, aber da dieser PC ein Arbeitstier wird, dachte ich an den P4 der in diesem Segment wirklich recht flott und kühl ist. Also der P4 sollte ein gutes Preisleistungsverhältnis haben, und SMT unterstützen und 800Mhz FSB sprich ein P4C. Beim Chipsatz dachte ich an den neusten IntelChipsatz, weil der wohl der beste ist und PAT soll auch dabei sein und Dualchannel. Das Board sollte wirklich spitze sein, also das was ihr eben empfehlen könnt.
Ein gutes aber leises NT dazu wäre fein...also bitte nix überdimensionertes. Es soll leise sein.

Und der Kühler sollte auch wirklich schön leise sein.

danke im Voraus

Kakarot
2003-07-14, 16:15:35
Board, kann ich das Asus P4C800(i875P) empfehlen, habe das Board selber verbaut und bin damit sehr zufrieden. Als günstigere Alternative dazu empfiehlt sich das Asus P4P800(i865PE). Beide Boards gibt es sowohl in der "normalen" Ausführung als auch in der "deluxe"-Version, wobei sich die Versionen lediglich in der Ausstattung, sprich Onboard-Features, unterscheiden. Mehr dazu "hier klicken" (http://www.asus.com/products/mb/mbindex.htm), die "-E deluxe" Version ist in Deutschl. z.Z. noch nicht erhältlich.

Dazu ein P4 2.4C, da dieser das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Kühler eventuell den SLK900U, den man mit einem leisen 92mm Lüfter, z.B. von Papst, ausstatten kann. Ansonsten ist der Zalman CNPS7000-Cu ebenfalls sehr leise und übertrifft den SLK900U in der Kühlleistung bei gleicher Lautstärke.

Als NT ein Enermax EG365AX-VE(G)(FMA), mit 350W. Leise dank FMA(Lüftersteuerung), sehr gute Leistungsdaten.

S. t. H.
2003-07-14, 19:21:29
Nimm das Asus P4P800! Das ist trotz Springdale schneller als der P4C800! Asus hat PAT auch beim Springdale-Board freigeschaltet!!!

bavarian
2003-07-14, 19:46:54
als netzteil kann ich dir eines der neuen modelle von bequiet! empfehlen. hab das mit 2 lüftern und 370Watt. erst vor kurzem gekauft und völlig zufrieden. is von der leistung gut und man hörts nich

bin grad auffer arbeit sonst würd ich genaue produktbezeichnung schreiben