PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Radeon 9800 Pro auf 3.06Ghz ist laaaahm und heiß


Seiten : 1 [2]

Giant
2003-07-29, 23:55:12
ich hätte dem händler die scheiss kiste schon lang wieder zurückgeschickt! ist ja abnormal....

Der Vernünftige!!
2003-07-29, 23:56:35
Original geschrieben von cracky
jo hab nen amd ... da weiss man min. was man hat ;>


naja gut ich hab von dem board jetzt nicht viel ahnung, ich gebs ja zu ...


Aber es ist für mich die sinnvollste Erklärung.

Denn die Gfx ist nunmal die richtige ..... und die wird nunmal am meisten gefordert bei diesen benches ...



Beim Speicher weiss ich jetzt net genau was er drin ist ... fällt mir gerade net ein.


Aber ich glaub eher auch das er kein Problem hat sondern sich eins macht.



naja was solls


;D

Allet klar!!Ich denke mal das mit dem Temps geht zu 100% auf das alte BIOS.Bei den neueren Version ist das behoben sowie mehr Performance und Stabi !!!

Ich würd an seiner stelle mal das Bios uppen und den Wurm evtl. vorm Moni suchen!!*g*


mfg

PS: Der Thread nimmt ja echt Auswüchse an!!!

cracky
2003-07-30, 11:40:16
hm, er hat doch das neueste bios schon drauf ? hat er zuminest ein paar seiten davor gschrieben

ATI-Andi
2003-07-30, 17:11:42
Wie wäre es, wenn er mal das Board austauschen würde,wenigstens mal probehalber. :D Entweder Katrin hat recht, (und) oder das Board gibt, obwohl es richtig anzeigt einen viel zu hohen Vcore an den Prozessor. Also werfe es mal raus.

ShadowXX
2003-07-30, 17:26:11
Original geschrieben von Thorgal
OK, nach etlichen Versuchen die CPU runterzukühlen hab ich mich für einen der Arctic Kühler entschieden, die zwar bei 20 Durchläufen von Sandra 73 Grad rausbringen, aber das ist wohl dann der Grenzfall.
Dafür hört man den Rechner nichtmehr. Im Gegensatz zum Boxed Lüfter, der wie ein Helikopter die CPU auf maximal 63 Grad ansteigen lässt.


Zu der Performance:

1) WinXp drauf
2) SP1 drauf
3) Directx 9.0b
4) Omega/ Catalyst
5) Intel Inf
6) 3dmark2001


Also als erstes musste ich das Betriebssystem 2mal neu installieren, da ich mit dem Omega Treibern (warum auch immer) die schrecklichsten Windows Abstürze hatte.
Mit den Catalyst Treibern erreiche ich nun mit dem P4C 3,06 GHz bei 3dMark2001SE und ohne AA/AF 15449 Punkte . Bei
3dMark2001SE und mit 4xAA/8xAF komme ich auf 11392 Punkte
Mit der alten CPU und den (damals noch funktionierenden Omega Treibern) erreichte ich wenigstens so um die 18k ....

Also hat die neue CPU mit FSB800 genau gar nix gebracht. Die CPU Temp war dabei bei 65Grad maximal.
Damit wären wir wieder am Anfang. Wenn ich jetzt am Freitag meine letzte Prüfung hinter mir habe, werd ich erstmal von meinen Freunden die RAMs klauen und schauen, ob das dann die 19000er Marke sprengt *träum* Wenn nicht, alles mal ausbauen und ein neues Board rein.


1. Frage...hast du auch an die Chipsatztreiber gedacht??
2. Ich weiss nicht was du hast...die Werte (ausser vielleicht die Temp) sind ziemlich normal....hab mit nem ähnlichen System die gleiche Leistung...

Wenn du natürlich von einem 3.06B auf einen 3.0C umgesteigen bist und jetzt dachtest das er doppelt so schnell Performed muss ich dich enttäuschen.....die beiden nehmen sich nicht so viel....(im Grossteil der Benches...)

J.S.Shadow

Thorgal
2003-07-31, 14:43:33
Nach neuen Probs, hab ich ihm den Computer heute zurückgeschickt. Mal schauen, ob er was draus macht. HD hatte Fehler und die GraKa hat überhitzt......naja.


Wenn er wieder da ist, mach ich ein neues Thread auf. Ist ja wirklich fast länger als alles andere hier ;)

Danke für eure Hilfe !!

cracky
2003-07-31, 15:19:50
hm und was soll der gute mann da jetzt machen ? mit welcher begründung hast du zurückgeschickt ? zu wenig 3dmark punkte ?

W. Echselstrom
2003-07-31, 17:59:59
Mal vom Drehstrom abklemmen hätte vermutlich auch geholfen...da kommt doch der Herd dran, Mensch!!

Schnappi
2004-07-03, 15:21:35
Mein Lieblingsfred :)



ach öhm, weiß jemand wo Katrin ist? Sie war schon lange nicht mehr hier... :(

TB1333
2004-07-03, 20:24:09
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
Mein Lieblingsfred :)



ach öhm, weiß jemand wo Katrin ist? Sie war schon lange nicht mehr hier... :(

Letztens hab ich sie im Intel-Forum mal gesehen :)
Sie war doch ne längere Zeit in USA um zu jobben

Warum musst du nur diese alte Kalesche hier wieder ausgraben? Der Thread is ja schon 1 Jahr alt :D

TB1333
2004-07-03, 22:57:15
Original geschrieben von Thorgal
Nach neuen Probs, hab ich ihm den Computer heute zurückgeschickt. Mal schauen, ob er was draus macht. HD hatte Fehler und die GraKa hat überhitzt......naja.


Wenn er wieder da ist, mach ich ein neues Thread auf. Ist ja wirklich fast länger als alles andere hier ;)

Danke für eure Hilfe !!

Hast du den PC eigentlich irgendwann wiederbekommen?