Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamecube-Sammeldingsbums (war: "Gamecube tot?")
An der Ergonomie geht vielleicht noch was, aber geil schauts schon aus. Vielleicht hat Nintendo ja sowas in Planung (ist das vielleicht das sagenumwobene Produkt? ;)) und in 5 Jahren gibts es sicher solche Hardware. Echte 3D-Grafik wäre auch für mich ein Grund, nen Handheld zu kaufen.
MfG,
Raff
Der ZODIAC kann doch schon echte 3D- Grafik ;)
Und Video und mp3 und Organizer und Retrogaming und E-Books und..... ^^
Riptor
2003-12-18, 17:52:57
Ich will diese beiden Sachen zu Weihnachten:
http://image.lik-sang.com/images//large/nintendo-ique4.jpg
+
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?database=attachments&theidx=4900&number=1&aidx
Wär sooo cool. :( ;)
Mischler
2003-12-18, 23:05:33
Dank den kleinen Discs des Cubes hätte Nintendo sogar die Möglichkeit in der Zukunft einen Handheld herauszubringen der zu diesen kompatibel ist.
Es spricht eigentlich nichts gegen einen Handheld der Mini-DVDs liest.
Christian
Asuka
2003-12-19, 04:49:41
Original geschrieben von Riptor
Ich will diese beiden Sachen zu Weihnachten:
http://image.lik-sang.com/images//large/nintendo-ique4.jpg
+
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?database=attachments&theidx=4900&number=1&aidx
Wär sooo cool. :( ;) Das untere sieht schon geil aus... aber was soll das ober sein ?(
"ique"? Noch nie davon gehört...
Original geschrieben von Mischler
Es spricht eigentlich nichts gegen einen Handheld der Mini-DVDs liest.
doch, der preis.
@asuka: eine seite vor. das 17.posting beantwortet teilweise deine fragen.
Mischler
2003-12-19, 08:31:19
Original geschrieben von -X-
doch, der preis.
Denkst du das Laufwerk wäre so teuer? Ich weiß nicht wieviel es in der Herstellung kostet aber ich dachte nicht dass es besonders teuer ist.
Christian
fizzo
2003-12-19, 15:51:35
Nach einer Studie der französischen Marktforscher von Deloitte sieht die Weihnachts-Wunsch Top 10 der französischen Kinder unter 12 Jahren wie folgt aus:
Nintendo : 24%
PlayStation : 21%
Barbie : 19%
Harry Potter (DVD, jeux) : 6%
Beyblade : 5%
Playmobil : 5%
DVD : 4%
Action Man : 3%
CD : 3%
Xbox : 2%
http://gamecubex.info/news.php?id=805&PHPSESSID=6c9668f2a1f632ea2eaaefa86f7bde6b
Denkst du das Laufwerk wäre so teuer? Ich weiß nicht wieviel es in der Herstellung kostet aber ich dachte nicht dass es besonders teuer ist.
Christian
ich meinte das gesamte konzept. wenn man sich den preis des gba sp ansieht, der technisch 2 generationen hinter nem tragbaren cube wär, kann man den preis erahnen. sowas wäre noch nicht massentauglich, das wollte ich damit sagen, der preis wäre nicht gering.
Mischler
2003-12-19, 16:34:14
ich meinte das gesamte konzept. wenn man sich den preis des gba sp ansieht, der technisch 2 generationen hinter nem tragbaren cube wär, kann man den preis erahnen. sowas wäre noch nicht massentauglich, das wollte ich damit sagen, der preis wäre nicht gering.
Das stimmt natürlich. Ich wollte eigentlich auch nur aussagen dass die Größe der MiniDVD es zulassen würde sie auch in Handhelds einzusetzen.
Bis ein Handheld, der etwa soviel kostet wie der SP und der grafisch auf Gamecube-Niveau liegt, möglich ist wird es wohl noch mindestens 5 Jahre dauern.
Christian
MaiKi
2003-12-19, 18:30:50
kannst dir ja einfach nen tft fuern gamecube holen und das akku pack und schon haste nen handheld :)
bzw. ein köfferchen, mit dem gamecube griff siehts lustisch aus wennde damit rumläufst O_o
Morbid Angel
2003-12-19, 18:58:46
So gestern kamen meine 2 Spiele an, nämlich Super Mario Sunshine (schwer ist das...) und Sonic Adventure DX =)
joyride
2003-12-19, 19:18:43
Original geschrieben von MaiKi
kannst dir ja einfach nen tft fuern gamecube holen und das akku pack und schon haste nen handheld :)
bzw. ein köfferchen, mit dem gamecube griff siehts lustisch aus wennde damit rumläufst O_o
und die stromversorgung des mobilen gamecubes? achso, kaufst noch 1000 kabeltrommeln ;D
Asuka
2003-12-19, 19:57:06
doch, der preis.
@asuka: eine seite vor. das 17.posting beantwortet teilweise deine fragen. Hab's gefunden... ist ja interessant. Gibt's da irgendwo genauere Daten zu?
mobius
2003-12-25, 13:22:10
Ich beleb den Thread mal wieder, da ich gestern einen geschenkt bekommen hab :) und sich daher ein paar Fragen auftun:
Welche Memory Card empfiehlt sich? Hab ja gehört, dass die nicht Nintendo Cards öfters probleme machen.
Wie siehts mit neuem Kabel für den Fernseher aus? Dieses Scartkabel was dabei ist, soll ja nicht gerade die beste Qualität haben. Wenn man sich ein neues kauft, ist die Qualität dann um sovieles besser oder hängt das stark vom Fernseher ab?
Welche Seiten könnt ihr mir empfehlen, damit ich mal auf Spiele Suche gehen kann oder könnt ihr mir direkt ein paar nette nennen? Bin für alles offen (egal wie kitschig oder auch ernst) außer :D Sport- und Rennspiele und solche die es sowieso auf dem PC gibt.
P.s. weiss einer ob oder wann Tales of Symphonia rauskommt? Will das unbedingt haben, da es mich an die wunderbare Zeit mit Secret of Mana erinnert :)
Morbid Angel
2003-12-25, 15:34:19
Am besten du kaufst dir die Originale Nintendo Memory Card 251 Blöcke...
Die kostet nur gering mehr als die andere Originale Memory Card mit 59 Blöcken...
Kauf dir ein RGB Kabel, damit du 60 Hz spielen kannstund somit bessere BIldqualität hast...
Das muss der Fernseher natürlich unterstützen, aber so alt wird deiner schon nicht sein, das er kein 60 Hz unterstützt =)
Kannst dich ja aufm Gamecube Online Forum anmelden :)
www.gamecube-online.net
Bin auch dort und viele andere...
Dort kannste dir auch Reviews zu anderen Spielen angucken...
www.cubefever.de
www.gamecubefun.de
www.nintendo-europe.com
www.nintendo-portal.de
Hmm gute Gamecube Spiele :kratz2:
Ach ich zähl mal welche auf die mir gerade einfallen...
Super Mario Sunshine
Mario Kart: Double Dash
Mario Party 5
Resident Evil Remake
Resident Evil Zero
Zelda: The Windmaker
F-Zero GX
Soul Calibur II
Splinter Cell
Starfox Adventures
Metroid Prime
Phantasy Star Onlimne Episode I & II
Skies of Arcadia Legends
Need for Speed Underground
Tony Hawks Underground
Tony Hawks 4
Viewtiful Joe
XIII
Dann noch die typischen EA Spiele, also FIFA, NHL und sowas :)
Mehr fallen mir gerade nicht ein...
Aber selbst hab ich die noch nicht alle gezockt...
Daran kannste dich orientieren
Mischler
2003-12-25, 15:34:35
Original geschrieben von mobius
Welche Memory Card empfiehlt sich? Hab ja gehört, dass die nicht Nintendo Cards öfters probleme machen.
Ich empfehlt die 64MB Karte von Big Ben. Die Karte hat 1019 Blöcke und sollte somit für die Ewigkeit reichen. Sie kostet z.B. bei amazon ca. 20€. Die erste Lieferung dieser Karten hat vor etwa einem Jahr mal Probleme gemacht. Die heutigen funktionieren aber gut. Hatte mit meiner bisher keine Probleme.
Wie siehts mit neuem Kabel für den Fernseher aus? Dieses Scartkabel was dabei ist, soll ja nicht gerade die beste Qualität haben. Wenn man sich ein neues kauft, ist die Qualität dann um sovieles besser oder hängt das stark vom Fernseher ab?
Wenn dein Fernseher RGB kann solltest du dir ein passendes RGB-Kabel holen. Von Drittherstellern kosten sie meist knapp 10€. Das Original von Nintendo kostet 29€. Einige Billigkabel die 5€ und weniger kosten liefern kein echtes RGB Signal.
Außerdem sollte generell der 60Hz Modus aktiviert werden. Ansonsten laufen die Spiele langsamer als vorgesehen. Nicht alle Spiele unterstützen diesen Modus.
Welche Seiten könnt ihr mir empfehlen, damit ich mal auf Spiele Suche gehen kann oder könnt ihr mir direkt ein paar nette nennen? Bin für alles offen (egal wie kitschig oder auch ernst) außer :D Sport- und Rennspiele und solche die es sowieso auf dem PC gibt.
http://www.gamecube-online.net/
Dort findest du eine Menge Tests zu Spielen und ein gutes Forum.
Für mich sind die beiden besten Spiele auf dem Cube F-Zero GX und Zelda.
[B]
P.s. weiss einer ob oder wann Tales of Symphonia rauskommt? Will das unbedingt haben, da es mich an die wunderbare Zeit mit Secret of Mana erinnert :)
Keine Ahnung.
Christian
Morbid Angel
2003-12-25, 16:01:05
Ich empfehlt die 64MB Karte von Big Ben. Die Karte hat 1019 Blöcke und sollte somit für die Ewigkeit reichen. Sie kostet z.B. bei amazon ca. 20€. Die erste Lieferung dieser Karten hat vor etwa einem Jahr mal Probleme gemacht. Die heutigen funktionieren aber gut. Hatte mit meiner bisher keine Probleme.
Ich hab gehört das es bei der Memory Card öfters zu Datenverlust führt?
Naja ich hatte mir damals mal 3 Memory Cards für PS1 gekauft, gingen alle 3 ganz schnell kaputt, naja seit dem kauf mich mur nurnoch Originale...
Mischler
2003-12-25, 16:23:49
Original geschrieben von Morbid Angel
Ich hab gehört das es bei der Memory Card öfters zu Datenverlust führt?
Bei den Exemplaren die am Anfang ausgeliefert wurden war das auch so. Damit hatte fast jeder Datenverlust. Mittlerweile funktionieren sie aber ganz gut. Die Karten von Nintendo sind ziemlich überteuert und es passt nicht gerade viel drauf.
Christian
Morbid Angel
2003-12-25, 16:33:24
Hmm ich habe für meine 251 Memory Card knapp 25€ bezahlt...
Aber es passt genug drauf und soviele Spiele kauf ich mir nicht das ich ne 64MB memory Card brauche...
Ausserdem passt diese schwarze Memory Card zu meinem schwarzen Cube =)
Mischler
2003-12-25, 16:44:00
Hmm ich habe für meine 251 Memory Card knapp 25€ bezahlt...
Aber es passt genug drauf und soviele Spiele kauf ich mir nicht das ich ne 64MB memory Card brauche...
Für mich würde eine Karte mit 251 Blöcken auch reichen. Aber die hätte mehr gekostet als die Big Ben mit 1019 Blöcken. Einige Spiele brauchen allein schon 50 Blöcke oder mehr (meistens von EA). Die Spiele die ich bis jetzt hab sind aber alle recht sparsam.
Christian
@ mobius:
Kauf dir Zelda - The Wind Waker! Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer dieses Meisterwerks der Programmierkunst. Derart fesseld, ich konnte es kaum glauben. Ein Pflichtkauf! :)
Ebenfalls sehr empfehlenswert: Mario Kart: Double Dash!!, F-Zero GX, Super Mario Sunshine, Metroid Prime.
MfG,
Raff
Hey Raff was macht das neue Zelda so gut wie du es hier beschreibst ?
Könntest mal bischen was über das spiel schreiben da mit mann sich nen eindruck von machen kann was du so gut findest.
Morbid Angel
2003-12-26, 22:35:55
Original geschrieben von Gast
Hey Raff was macht das neue Zelda so gut wie du es hier beschreibst ?
Könntest mal bischen was über das spiel schreiben da mit mann sich nen eindruck von machen kann was du so gut findest.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=114122
Da kannste es nachlesen
mobius
2003-12-26, 22:40:47
Morgen gehts zum MemoryCard Kauf, kann mir einer mal helfen? Zur Wahl stehen ja einerseits die BigBen Card mit 1019 Blöcken und die Nintendo Orginal mit 251, beide ungefähr im selben Preisniveau ~20-25 Euro. Einige sagen, dass bei den BigBen hin und wieder einige Daten verloren gehen, weil man zu schnell hintereinander speichert oder weil sie vormatiert werden muss. Dies ist bei der Nintendo nicht der Fall, dafür ist sie teuer und bietet viel weniger Platz. Was sagt ihr dazu?
das_Apo
2003-12-27, 00:15:54
Bei Memory Cards würde ich immer nur zu Original Hardware greifen, also nur MCs von Sony für meine PS2 und von Nintendo für meinen GC.
Kosten zwar mehr als Konkurrenzprodukte aber Qualität hat nunmal ihren Preis und es ist doch nichts ärgerlicher, als wenn Speicherstände flöten gehen.
Apo
GBWolf
2003-12-27, 00:29:19
bei der PS2 hatte ich mit 2.herstellersachen noch keine Probleme, habe z.b. das multitab und die Fernbedienung von bigben, bei dem Gamecube lief der Bigben Controller nicht vernünftig...
Original geschrieben von das_Apo
Bei Memory Cards würde ich immer nur zu Original Hardware greifen, also nur MCs von Sony für meine PS2 und von Nintendo für meinen GC.
Kosten zwar mehr als Konkurrenzprodukte aber Qualität hat nunmal ihren Preis und es ist doch nichts ärgerlicher, als wenn Speicherstände flöten gehen.
Apo
Ack. Mich würde es momentan z.B. schwer ankotzen, wenn meine mühsam und laaaange erspielten Daten von Zelda draufgehen würden. Macht zwar tierisch Spaß, aber ich will erst nach dem Durchzocken noch mal anfangen. :D
Mach dich doch mal in speziellen GameCube-Foren schlau, da werden nach dem Erscheinen von neuen Produkten sicher immer Erfahrungen gepostet.
Mir reicht meine Original-Nintendo-Memorycard für meine 5 Games übrigens aus.
MfG,
Raff
mobius
2003-12-27, 00:42:38
Also sollte ich doch lieber die 25 Euro für 251er Nintendo Memory Card ausgeben? Mich würds ja auch ärgern, bei MP nachher neu anzufangen.
Finds schade das bei meinem Cube keine direkt dabei war, hätte ich mir einiges erspart.
Tja, das mußt Du leider schon selber entscheiden.
Wie Mischler schreibt, machen die BigBens keine Probleme mehr, mir persönlich sind aber die Spielstände viel zu wichtig, als daß ich da auch nur das geringste Risiko eingehen würde, deshalb bleibe ich bei den Originalen.
Ich hab übrigens 17 Cube Spiele und meine 251er ist immer noch nicht voll. Auf den Spielen steht hinten drauf, wieviele Blöcke sie brauchen, da kannst Du Dir einfach mal im Laden bei den Spielen, die Dich interessieren, einen Überblick verschaffen.
Edit:
Thema RGB Kabel, selbiges erhöht meiner Meinung nach die Bildqualität erheblich. Mit dem Composite Signal des beigelegten Kabels bluten die Farben, soll heißen bei starken Farbkonstrasten (besonders bei Rot auf Schwarz) sind die Farbübergänge ausgefranzt und flimmern.
Manche Leute stört das aber auch nicht. Achte einfach mal drauf und entscheide selber, ob das für Dich tragisch ist.
Zusätzlich ist da wie erwähnt die Möglichkeit des 60Hz Modus - höhere Bildwiederholfrequenz, dafür etwas niedrigere Auflösung. Bei schlecht angepassten Spielen hat man im 50Hz Modus schwarze Balken wie bei einem Kinofilm (genannt PAL Balken) und das Spiel läuft 20% langsamer. Ob das in der Praxis bei Cube Titeln der Fall ist, weiß ich nicht, da ich immer gleich auf 60Hz schalte ;D denke aber, die laufen auch im 50Hz Modus einwandfrei - ist zumindest bei Luigi's Mansion und WaveRace der Fall, die hatten keinen 60Hz Modus, liefen trotzdem im Vollbild und langsam kamen sie mir auch nicht vor (kann man aber ohne das Original nicht wirklich beurteilen) und das kann man heutzutage eigentlich auch erwarten, denn ein 3D Spiel entsprechend anzupassen ist für gewöhnlich trivial.
zeckensack
2003-12-27, 10:30:48
Also sollte ich doch lieber die 25 Euro für 251er Nintendo Memory Card ausgeben? Mich würds ja auch ärgern, bei MP nachher neu anzufangen.
Finds schade das bei meinem Cube keine direkt dabei war, hätte ich mir einiges erspart. Man kann im System-Menü auch Spielstände zwischen Speicherkarten transferieren (man kann ja zwei Stück reinstecken) :)
Dh du kannst dir erstmal "'ne kleine" kaufen, und dann später "aufrüsten" =)
Original geschrieben von RoKo
und das kann man heutzutage eigentlich auch erwarten, denn ein 3D Spiel entsprechend anzupassen ist für gewöhnlich trivial.
Aber warum bekommt das Square mit Final Fantasy auf der PS2 nie hin? Das sie programmieren können, ham se ja schon bewiesen. Aber gute Pal-Umsetzungen könnense nicht. (Oder wollen die nicht? -Europa ist nun auch nicht sooo unwichtig was Marktanteile betrifft, gell ? ^^^)
Aber warum bekommt das Square mit Final Fantasy auf der PS2 nie hin? Das sie programmieren können, ham se ja schon bewiesen. Aber gute Pal-Umsetzungen könnense nicht. (Oder wollen die nicht? -Europa ist nun auch nicht sooo unwichtig was Marktanteile betrifft, gell ? ^^^)
Denke nicht, daß sich die Originalprogrammierer damit beschäftigen.
Sind aber auch die letzten, die das nicht gebacken bekommen, oder? Auf dem PC hat auch niemand Probleme, seine Spiele in mehreren Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen lauffähig zu machen. Bekomme ja sogar ich hin.
das_Apo
2003-12-28, 01:43:11
Original geschrieben von GBWolf
bei der PS2 hatte ich mit 2.herstellersachen noch keine Probleme, habe z.b. das multitab und die Fernbedienung von bigben, bei dem Gamecube lief der Bigben Controller nicht vernünftig...
Es ist ja auch nicht zwangsläufig so, daß man Probleme mit Hardware (im Speziellen Memory Cards) von Drittherstellern hat aber im Gegensatz zu Original Nintendo-Hardware kommt es mit Drittherstellerprodukten nunmal häufiger zu Problemen.
Finds schade das bei meinem Cube keine direkt dabei war, hätte ich mir einiges erspart.
Du musst diese 25,- € als eine einmalige Investition sehen, denn so schnell wirst du dann erstmal keine Memory Card wieder benötigen. Die meisten Spiele geben sich mit sehr wenig Speicherblöcken zufrieden.
Das bei den Konsolen keine MCs dabei sind ist ja nix neues, denn sonst würden sie sich ja eine weitere Einnahmequelle zunichte machen. Ich spekuliere jetzt einfach mal, daß ab der nächsten Konsolengeneration alle eine HD von Anfang an integriert haben, so daß eine MC dann wohl nicht mehr zwingend notwendig sein wird.
Original geschrieben von zeckensack
Dh du kannst dir erstmal "'ne kleine" kaufen, und dann später "aufrüsten" =)
Ja wieso denn erst eine "kleine" MC kaufen, die ca. 50 Blöcke hat und 15 - 20,- € kostet und dann nochmal eine 251er für 25,- €. Die geringen Mehrkosten kann man dann doch gleich aufbringen. :)
Die Publisher scheuen da wohl den Mehraufwand und die höheren Kosten, die mit einer ordentlichen Anpassung verbunden sind. Gerade auf der PS2 ist das wirklich ein Problem, unter dem mehrere Spiele "leiden".
Ich denke da nur an Devil May Cry oder Tekken Tag Tournament, die beide in nur 50 Hz daherkamen und dadurch recht träge wirkten.
Uff, soviel Text verfasst. :)
Apo
square-enix interessiert europa nicht. ne pal-umsetzung ist mit dem richtigen budget und ausreichende viel zeit kein problem. im falle von final fantasy müsste dann der publisher druck ausüben und sich für ne gute pal-umsetzung stark machen, aber man ging wohl davon aus, dass es sich nicht lohnen würde(gibt ja genug deppen, die sich die vermurkste pal-version kaufen). da helfen nur die us-versionen(bei älteren titeln kann man immer wieder mal ein schnäppchen machen bei den import-shops).
@roko: auf dem pc ist das ganz was anderes, wird schon von beginn an berücksichtigt. die japanischen entwickler interessieren sich nicht für pal;), und das ganze projekt wird speziell für die ntsc-norm entwickelt(schrift usw). eine anpassung ist technisch kein problem, aber sehr aufwendig(besonders bei rollenspielen), und sowas kostet geld.
auf dem pc ist das ganz was anderes, wird schon von beginn an berücksichtigt. die japanischen entwickler interessieren sich nicht für pal, und das ganze projekt wird speziell für die ntsc-norm entwickelt(schrift usw). eine anpassung ist technisch kein problem, aber sehr aufwendig(besonders bei rollenspielen), und sowas kostet geld.
Jo, 2D Grafik ist etwas problematisch, aber zumindest die 3D Grafik anzupassen wäre für die eigentlichen Programmierer kein Ding. Wenn dann nur noch Schrift, Menüs und Zwischensequenzen etwas gedrückt aussehen, könnte ich das verkraften.
Und ich glaube, in den 60Hz Modus zu schalten ist auch kein großes Kunststück.
Aber ob die in Japan überhaupt wissen, daß es in Europa und Australien eine andere Fernsehnorm gibt? Und ob der Publisher überhaupt Leute hat, die in der Lage wären, im Quellcode die Projektionsmatrix zu finden?
square-enix interessiert europa nicht.
Aber jeder große Konzern hat doch als Ziel möglichst viel Umsatz weltweit zu machen. Und Europa ist ein verdammt großer Markt was Games betrifft. Kann es sich Square leisten, auf diese geldquelle zu verzichten?
Na, Ich hoffe aus Rache bringt mal Europa ein Game raus das die Japaner unbedingt haben wollen! Dann strafen wir die mit ner schlechten NTSC Umsetzung! :D
Aber jeder große Konzern hat doch als Ziel möglichst viel Umsatz weltweit zu machen. Und Europa ist ein verdammt großer Markt was Games betrifft. Kann es sich Square leisten, auf diese geldquelle zu verzichten?
Frag mal den typischen Final Fantasy Käufer, was er von den PAL Anpassungen von Square hält - er wird wahrscheinlich nicht verstehen, was Du meinst.
Der Durchschnittsspieler scheint ziemlich anspruchslos zu sein, wenn ich z.B. dran denke, daß auf der GamesConvention die meisten Konsolen nicht mal mit einem RGB Kabel angeschlossen waren...das hätte eigentlich alles erst ab 18 sein dürfen, bei dem vielen (Farb-)Blut.
Aber immerhin, FFX-2 soll keine PAL Balken mehr haben.
das_Apo
2003-12-28, 19:23:59
Ich würd mal sagen, daß es auf dem PAL Markt nicht für jedes Nippon-RPG genügend Anhänger. Manche sind halt einfach zu animelike oder zu "japanisch" für den europäischen Markt, so daß sich eine Lokalisierung nicht lohnen würde, da die Käufermasse zu klein wäre.
Zudem werden die Nippon-RPGs, die es dann ins PALie-Land schaffen viel zu stiefmütterlich behandelt.
Final Fantasy ist da eine Ausnahme, da der Name mittlerweile bekannt ist aber die wenigsten werden wohl was von Grandia, Wild Arms oder Breath of Fire gehört haben und entsprechend werden wohl auch die Verkaufszahlen ausfallen, so daß sich Publisher zweimal überlegen, ob sie ein RPG auch nach Europa bringen.
Eine gute Anpassung müssten diese noch nicht einmal haben, denn die Otto-Normal-Spieler würden es sowieso nicht merken.
Apo
Vielleicht liegts Daran, das ich viele Kenne, die Anime-Fans sind (mich eingeschlossen *g*) Aber ich kenne eigentlich keinen, der nicht auf solche Games abfährt, (mich ausgeschlossen *ggg* ) eben weils ungemein in ist und sich FF-style Rollenspiele bei uns wie geschnitten Brot verkaufen.
Wild Arms oder Breath of Fire kenn ich auch vom Hörensagen. Und meine Freundin hat mittlerweile fast alle Teile von FF durch.
Ich nehm mal an, das sich auch bei Anderen sogar noch FF 1 super verkauft die Compilation mit den alten (Nintendo) Games gibts ja mittlerweile auch für Playstation ^^
Und ja, es stimmt sicher, währe FF nie für Playstation erschienen währe die Konsole sicher nicht so erfolgreich, wie sie heute ist.
Also was ich sagen will, der Markt ist vorhanden für solche Games. "westliche" Spiele sind da wohl auch hier bei uns ehr die Ausname obwohl EA ganz schön mitmischt.
Japan darf ruhig ein bisschen an die PAL zocker denken find ich. Und gibt es "Otto Normal Spieler?" Ich denk mal, jeder Zocker ist ein ZOCKER, da ist nix "Ottonormal" ;)
Final Fantasy zum Beispiel kauft sich sicher kin "Ottonormal"-Spieler denn das Game ist selbst für Profis ne verdammt harte Nuss (Meine Freundin IST Profi ^^)
Deshalb denk ich mal, dassich die MEIßTEN Zocker an den miesen PAL-Umsetzungen stören.
...Ich bin manchmal echt Froh, das ich PC'ler bin ^^
das_Apo
2003-12-29, 00:14:50
Vielleicht liegts Daran, das ich viele Kenne, die Anime-Fans sind (mich eingeschlossen *g*) Aber ich kenne eigentlich keinen, der nicht auf solche Games abfährt, (mich ausgeschlossen *ggg* ) eben weils ungemein in ist und sich FF-style Rollenspiele bei uns wie geschnitten Brot verkaufen.
Wild Arms oder Breath of Fire kenn ich auch vom Hörensagen. Und meine Freundin hat mittlerweile fast alle Teile von FF durch.
Ich nehm mal an, das sich auch bei Anderen sogar noch FF 1 super verkauft die Compilation mit den alten (Nintendo) Games gibts ja mittlerweile auch für Playstation ^^
Und ja, es stimmt sicher, währe FF nie für Playstation erschienen währe die Konsole sicher nicht so erfolgreich, wie sie heute ist.
Es ist auch nicht weiter ungewöhnlich, daß jeder, der sich für Anime/Mangas und Zocken interessiert schon mal was von Nippon-RPGs gehört hat oder sie sogar gespielt hat.
Zu einigen Nippon-RPGs gibt's Anime/Mangas und auch andersrum (z. B. .hack/sign oder Star Ocean).
Und das sich FF Spiele hier ganz gut verkaufen ist auch nicht weiter verwunderlich, da ja dafür viel mehr Werbung und Tammtamm gemacht wird.
Viele andere Nippon-RPGs finden aber leider häufig nicht die Beachtung, die sie teilweise verdienen würden.
Z. B. Skies of Arcardia Legends für den GC ist ein schweinegeiles RPG aber kennen tun es nur wenige.
Also was ich sagen will, der Markt ist vorhanden für solche Games. "westliche" Spiele sind da wohl auch hier bei uns ehr die Ausname obwohl EA ganz schön mitmischt.
Japan darf ruhig ein bisschen an die PAL zocker denken find ich. Und gibt es "Otto Normal Spieler?" Ich denk mal, jeder Zocker ist ein ZOCKER, da ist nix "Ottonormal" ;)
Final Fantasy zum Beispiel kauft sich sicher kin "Ottonormal"-Spieler denn das Game ist selbst für Profis ne verdammt harte Nuss (Meine Freundin IST Profi ^^)
Deshalb denk ich mal, dassich die MEIßTEN Zocker an den miesen PAL-Umsetzungen stören.
Ich glaube auch, daß für solche Spiele durchaus ein Markt vorhanden ist, jedoch ist es häufig einfach zu ungewiss ob ein solches Spiel hierher kommt, wann es kommt, ob es übersetzt wird und wie die Umsetzung überhaupt wird.
Viele die es haben wollen, holen es sich dann als Importversion, so daß wieder ein Großteil der potentiellen Käufermasse schwindet.
Und nicht jeder "Zocker" ist gleich ein richtiger "Zocker".
Es gibt diese typischen Massenmarktspieler/Otto-Normal-Spieler, Gelegenheitsspieler, Freaks usw. und bei erstgenannten ist es mehr als unwahrscheinlich, daß sie mehr als ein FF anfassen würden.
Auch haben sie Final Fantasy Origins (FFI + FFII Remakes für die PSone), Final Fantasy Anthology (FFIV + FFV 1:1 Umsetzungen) und Final Fantasy VI (auch nur eine 1:1 Umsetzung) sich hier in Europa bei weitem nicht so gut verkauft, wie FFVII - FFX, was ja auch nicht anders zu erwarten war, da die Grafik veraltet war/ist, womit es Otto-Normal-Spieler schon mal gar nicht mehr anspricht.
Zudem fehlte ein Übersetzung und im Vergleich zu den neuen FFs sind die alten Teile teilweise noch richtig schwer.
*urks* Ok, das sollte erstmal genug Output von mir und genügend Input für euch sein. ;)
Apo
mobius
2003-12-29, 17:51:12
So hab nun die Nintendo Memory Card für 30 Teuro gekauft und bin immer mehr von Metroid Prime faszinierd. Die Spielefirmen solchen sich auch mal solche Mühe für die PC Spiele geben, der Detailgrad bei MP ist ja echt beeindruckend und so manche Grafikeffekte oder Level ziehen einen in seinen Bann.
Als nächstes würd ich gern ein Mehrspielergame, dass ich vorallem mit meinem Bruder zocken kann kaufen. Kann mir da einer was empfehlen?
Gibts eigentlich ein paar nette RPGs für den Cube? Hab grad was von Skies of Arcadia gelesen, was gut sein soll und auf Tales of Symphonia warten wir ja alle :)
Mehrspieler? Super Smash Brothers Melee oder Mario Kart: Double Dash!! sind da wohl die heißsten Kaufempfehlungen. :)
MfG,
Raff
Mr.Fency Pants
2003-12-29, 21:50:22
Apropos Multiplayer: weiß jemand, ob Super Monkey Ball empfehlenswert ist? Habe gehört, das soll auch nen MP Modus haben, der richtig Laune macht.
mobius
2003-12-29, 21:54:05
Original geschrieben von Raff
Mehrspieler? Super Smash Brothers Melee oder Mario Kart: Double Dash!! sind da wohl die heißsten Kaufempfehlungen. :)
MfG,
Raff
Gibt es sonst noch welche? Denn irgendwie reitzen die mich nicht wirklich, da ich die Vorgänger bis zur Erschöpfung gespielt habe.
Fullover
2003-12-29, 22:06:38
Gibt es sonst noch welche? Denn irgendwie reitzen die mich nicht wirklich, da ich die Vorgänger bis zur Erschöpfung gespielt habe. Super Monkey Ball 2 soll im MP ganz gut sein.
Gibt es sonst noch welche? Denn irgendwie reitzen die mich nicht wirklich, da ich die Vorgänger bis zur Erschöpfung gespielt habe.
falls du naruto kennst(gibts als fansub im internet, derzeit die heißeste serie in japan imo). dazu ist vor kurzem ein mehrspieler-beat'em'up in japan erschienen, soll auch gut sein(aber schwer zu bekommen hier. war gestern morgen in den ansässigen hardcore-spieleläden, die normalerweise jeden import haben, aber als ich nach naruto gefragt hatte, schaute mich der verkäufer mit großen augen an:D). ich such mal nen link, das spiel ist heiß, besonders für kenner der serie.
edit:
http://www.lik-sang.com/image.php?category=79&products_id=3846&img=gc-naruto-2-jap
ist ein japanimport.
ravage
2004-01-14, 11:28:07
Neue Tales of Symphonia Bilder:
http://www.jeux-france.com/Affichage_News.php3?Id_news=2494
Henzmoee
2004-01-14, 12:29:25
Trotzdem würd ich mir mal Double Dash anschauen - back to the roots -. Spielspass 100%.
fizzo
2004-01-15, 14:51:12
@ to topic
Cube mit Erfolg im Dezember 03!
News vom 15-01-04
Nachdem wir euch wie gewohnt auch über die Feiertage mit den neusten Japan-Verkaufszahlen von MediaCreate versorgt hatten, sind nun auch endlich erste Angaben für Europa und die USA eingetroffen:
Wie Nintendos Präsident Satoru Iwata gegenüber der Kyoto Shimbun bekannt gegeben hat, konnte sich der GameCube sowohl in Europa, als auch in Amerika nach der Preissenkung deutlich steigern. In Europa konnte man durchschnittlich 120k Einheiten pro Woche absetzen, was einer Steigerung von 7-8% auf rund 30% Marktanteil gleichkommt. Damit dürfte Nintendo in den fünf Dezember-Verkaufswochen rund 600k Cubes in Europa durchverkauft haben.
In den Vereinigten Staaten von Amerika fällt das Ergebnis sogar noch besser aus: In der Thanksgiving Woche wurden 500k Cubes verkauft - in den darauf folgenden Wochen bis zum Jahresende jeweils 200k - was sich zu rund einer Million für den Dezember aufsummiert.
Bestätigt wurden die US-Zahlen auch von Perrin Kaplan in einem Interview mit IGN: im Vergleich zum Vorjahr konnte sich der GameCube im Dezember um 68,5% steigern und so rund 1.1 Millionen Systeme an den Endkunden bringen. Damit wurden 2003 insgesamt 35% mehr Cubes verkauft, wie im Vorjahr. Dank dem Endspurt konnte man so das Jahr 2003 in den USA auf Platz 2 beenden und Microsofts Xbox auf Platz 3 verdrängen. Insgesamt beläuft sich die installierte Hardware-Basis in der USA auf 6,8 Millionen GameCubes - davon 3,17 Mio aus 2003.
Erfreuliches auch von der Software-Front: 2003 wurde 53% mehr GameCube-Software verkauft wie im Vorjahr. Einen guten Anteil daran hat auch Mario Kart: Double Dash!!, welches sich in den ersten sieben Wochen bereits etwas mehr als eine Million Mal verkaufen konnte und damit sogar SSB:M den Titel als schnellst verkauftes GameCube Spiel wegschnappen konnte.
Das komplette Interview könnt ihr bei unseren Kollegen von IGNcube nachlesen.
Quelle: GU / IGNcube / Game Science
DasToem
2004-01-15, 14:55:30
Interessanterweise hat Nintendo in GB sogar Marktanteile verloren. Irgendwie kurios.
HiddenGhost
2004-01-15, 15:01:18
Vielleicht wissen die dort gute Spiele einfach nicht zu schätzen ;) :Bonk:.
Zumindest auf Softwareseite ist man bei Nintendo auch in den nächsten Monaten sehr gut gerüstet. Ich weiß gar nicht woher mit dem ganzen Geld für so viele Toptitel.
fizzo
2004-01-15, 15:12:53
Mario Kart: Double Dash!! hat sich in den letzten 2 monaten in den usa ueber 1.000.000 und in japan ueber 700.000 x verkauft! weltweit werden sicher an die 2.500.000 einheiten ueber den ladentisch gegangen sein. respekt!!!
fizzo
2004-01-15, 15:21:24
Original geschrieben von DasToem
Interessanterweise hat Nintendo in GB sogar Marktanteile verloren. Irgendwie kurios.
gb ist auch anderst - siehe euro;)
spass bei seite. ich habe die amazon verkaufscharts (deutschland) in der weihnachtszeit bewusst verfolgt, und da konnte sich die gamecube immer sehr gut in den top positionen halten (10-30). die xbox dagegen war meist nicht unter den top hundert zu finden. die ps2 hat den cube natuerlich immer um ein paar platze getopt...
-Beim Verkauf des Gamecube zu USD 99 würde Nintendo zwar Verlust machen, der sei laut Kaplan aber sehr gering und deshalb unbedeutend und nebensächlich. Außerdem würde man durch die Software-Verkäufe ausreichend Gewinne einfahren. Man befinde sich auf keinen Fall in einer Situation wie Microsoft, die mit der Xbox Verluste machen würden.
war auch zu erwarten. der cube schlägt sich ganz gut, totgesagte leben länger. freu mich auf killer 7, mgs-twin snakes und tales of symphonia. hoffentlich kann der neue starfox-shooter auch überzeugen, das original damals war dermaßen beeindruckend mit dem zusatzchip. ach ja, um keinen neuen thread aufzumachen:
Sony liefert weltweit über 70 Mio. PlayStation2 aus / Aktuelle Daten der PAL-Märkte
14.01.04 - Sony hat weltweit bis heute über 70 Mio. PlayStation2-Konsolen ausgeliefert. Die PS2 kam am 04.03.00 in Japan, am 26.10.00 in USA und am 24.11.00 in Europa auf den Markt.
In den einzelnen Territorien wurden seitdem folgende Mengen ausgeliefert:
- Japan (inkl. Asien): 16,18 Mio. Einheiten
- Nordamerika: 29,26 Mio. Einheiten
- Europa/PAL: 24,56 Mio. Einheiten
Sony Computer Entertainment Europe hat außerdem Daten der PAL-Märkte veröffentlicht: So stieg der Absatz der PlayStation2 im laufenden Geschäftsjahr in den PAL-Märkten um 10 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum (Deutschland + 20 Prozent, Spanien + 40 Prozent, Italien + 16 Prozent, Benelux-Staaten + 32 Prozent, Griechenland + 141 Prozent).
In allen PAL-Gebieten hatte Sony nach eigenen Angaben 2003 einen Marktanteil mit PSone und PlayStation2 von insgesamt 74 Prozent.
Die PlayStation2 Satin Silver Edition machte im November und Dezember 15 Prozent der Verkäufe aus.
Im letzten Quartal 2003 stiegen die Software-Umsätze für PSone und PlayStation2 um 24 Prozent. Besonders erfolgreich war EyeToy: Play, das seit Juni 2003 über 2,4 Mio. Mal in den PAL-Märkten ausgeliefert wurde.
falls es noch nicht gepostet wurde. quelle wie immer www.gamefront.de
neue us-zahlen fürn ganzen dezember:
S O F T W A R E:
================
PLAYSTATION 2
Pos. Titel Publisher Umsatz USD * Verkaufte Einheiten *
----------------------------------------------------------------------------------------------
1 NEED SPEED: UNDERGRND Electronic Arts $54,549,890 1,120,576
2 MADDEN NFL 2004 Electronic Arts $38,025,800 784,347
3 TONY HAWK UNDERGROUND Activision $32,297,470 707,522
4 DRAGONBALL Z:BUDOKAI2 Atari $32,296,350 649,708
5 TRUE CRIME:STREETS LA Activision $29,271,920 607,315
6 MEDAL HONOR RISING Electronic Arts $28,616,420 587,360
7 FINAL FANTASY X-2 Square Enix $27,405,140 554,300
8 SOCOM II: NAVY SEALS Sony $23,556,760 477,257
9 LORD RING:RETURN KING Electronic Arts $22,096,420 446,490
10 NBA LIVE 2004 Electronic Arts $19,005,970 390,144
XBOX
----------------------------------------------------------------------------------------------
1 GRAND THEFT AUTO PACK Take-Two $19,872,880 402,201
2 NEED SPEED: UNDERGRND Electronic Arts $15,299,260 308,989
3 T. CLANCY'S RAINBOW 3 Ubi Soft $11,294,200 232,232
4 HALO Microsoft $9,876,348 338,712
5 TRUE CRIME:STREETS LA Activision $9,742,603 206,906
6 MADDEN NFL 2004 Electronic Arts $8,981,349 182,148
7 MEDAL HONOR RISING Electronic Arts $8,627,625 178,516
8 LORD RING:RETURN KING Electronic Arts $8,587,972 176,762
9 TONY HAWK UNDERGROUND Activision $8,015,302 173,119
10 PROJECT GOTHAM 2 Microsoft $7,659,285 158,151
GAMECUBE
1 MARIO KART: DOUBLE Nintendo $36,232,280 729,797
2 MARIO PARTY 5 Nintendo $16,029,730 329,331
3 LORD RING:RETURN KING Electronic Arts $7,103,540 143,397
4 NEED SPEED: UNDERGRND Electronic Arts $6,586,333 133,134
5 TONY HAWK UNDERGROUND Activision $6,539,699 142,434
6 SUPER SMASH BRO MELEE Nintendo $6,350,120 215,340
7 YU-GI-OH! FALSEBOUND Konami $5,281,479 133,553
8 KIRBY AIR RIDE Nintendo $4,871,833 98,983
9 MADDEN NFL 2004 Electronic Arts $4,699,136 95,532
10 SIMPSONS: HIT & RUN Vivendi $4,664,722 93,886
GAME BOY ADVANCE
1 MARIO & LUIGI SAGA Nintendo $12,668,060 426,594
2 MARIO BROS 3: MARIO 4 Nintendo $10,077,220 333,971
3 YU-GI-OH! SACRED CARD Konami $8,246,533 279,213
4 SPONGEBOB: BATTLE THQ $7,510,482 265,340
5 POKEMON RUBY Nintendo $7,192,087 227,652
6 DRAGONBALL Z:TAIKETSU Atari $6,341,983 222,496
7 POKEMON SAPPHIRE Nintendo $6,109,894 188,616
8 DISNEY'S FINDING NEMO THQ $5,750,815 189,194
9 DONKEY KONG COUNTRY Nintendo $4,842,792 160,838
10 SUPER MARIO ADVANCE 2 Nintendo $4,137,547 131,856
TOP 10 (alle Systeme, sortiert nach verkauften Einheiten)
Pos. System Titel Publisher Umsatz USD * Verkaufte Einheiten *
--------------------------------------------------------------------------------------------
1 NEED SPEED: UNDERGRND Electronic Arts $54,549,890 1,120,576
2 MADDEN NFL 2004 Electronic Arts $38,025,800 784,347
3 MARIO KART: DOUBLE Nintendo $36,232,280 729,797
4 TONY HAWK UNDERGROUND Activision $32,297,470 707,522
5 DRAGONBALL Z:BUDOKAI2 Atari $32,296,350 649,708
6 TRUE CRIME:STREETS LA Activision $29,271,920 607,315
7 MEDAL HONOR RISING Electronic Arts $28,616,420 587,360
8 FINAL FANTASY X-2 Square Enix $27,405,140 554,300
9 SOCOM II: NAVY SEALS Sony $23,556,760 477,257
10 LORD RING:RETURN KING Electronic Arts $22,096,420 446,490
================================================================================ ===============
* Hochrechnungen
MARKTANTEILE DER HERSTELLER
Pos. Publisher Umsatz USD * Marktanteil
--------------------------------------------------------------------------------------------
1 ELECTRONIC ARTS $416,913,400 24.4%
2 NINTENDO OF AMERICA $174,608,500 10.2%
3 ACTIVISION $132,267,700 7.7%
4 THQ $124,115,400 7.3%
5 SONY $103,321,100 6.1%
6 ATARI $91,220,330 5.3%
7 VIVENDI UNIVERSAL $89,610,000 5.2%
8 TAKE 2 INTERACTIVE $88,319,150 5.2%
9 UBISOFT $60,686,220 3.6%
10 KONAMI OF AMERICA $59,606,180 3.5%
H A R D W A R E:
================
HARDWARE-VERKAUFSZAHLEN DEZEMBER 2003:
Pos. System Dezember 2003 November 2003 Oktober 2003 September 2003
1 Game Boy Advance(SP) 2.260.000 1.323.000 401.000 410.000
2 PlayStation2 1.940.000 849.000 300.000 334.000
3 Gamecube 1.160.000 754.000 254.000 165.000
4 Xbox 1.080.000 491.000 176.000 172.000
5 N-Gage 15.000 - - -
INSTALLIERTE HARDWARE-BASIS USA (kumuliert):
Pos. System Einheiten
---------------------------------------------
1 PlayStation2 22.228.000
2 Game Boy Advance 19.893.000
3 Xbox 7.749.000
4 Gamecube 6.862.000
fizzo
2004-01-23, 07:30:22
NPD-Group: Nintendo 6x Nr. 1
Die Analysten von NPD haben Nintendo 6x den ersten Platz verliehen:
No. 1 Selling System: Game Boy Advance mit 8,1 Millionen Geräten im Jahr 2003
No. 1 Fastest-Growing System: GameCube für einen Verkaufsanstieg um 40% im Vergleich zum Vorjahr (PS2: -25%, XB: stagniert)
No. 1 Fastest-Growing Game Seller: GameCube für einen Softwareverkaufs-Anstieg von über 77% im Vergleich zum Vorjahr
No. 1 Hit Maker: 4 der 7 meistverkauften Spiele 2003 waren Nintendo-exklusiv: Pokémon Ruby & Sapphire, The Legend of Zelda: The Wind Waker und Mario Kart: Double Dash!!.
No. 1 Sales Growth: Nintendos Verkaufserlöse stiegen um 16%!
No. 1 Landmark: Der GBA hat gerade sein 20.000.000. Geräte in den USA verkauft
quelle (http://gamecubex.info/news.php?id=962&PHPSESSID=3606f3f296de1bcc88f406646a975150)
dildo4u
2004-01-23, 18:37:35
Im neuem Saturn Flyer Cube für 79€!!!
|-Sh0r7y-|
2004-01-25, 22:46:31
*WoW* X fette liste ... nicht schlecht.
Wo haßte das herr wen ich fragen darf ?
Hmm fizzo das sind ja mal ein paar coole rekorde hrhrhr
Aber das hier fine ich auch witzig...
PSone: 2 Mio. Stück
PlayStation2: 1 Mio. Stück
Xbox: 400.000 Stück
GameCube: 90.000 Stück
Was die X-Box in Japan ist, das ist der GameCube in Australien... lol
Quelle >>> Gamefront
Oder das hier von gamecubex.info
Vor kurzem sagten einige Analysten noch Nintendo den wirtschaftlichen Supergau voraus. Das hat den Aktien Kurs damals sehr negativ belastet, obwohl das ganze nur Quatsch war bei einem Barkapital von 6.18 Millarden Dollar. Doch nun nachdem grandiosen Weihnachtsgeschäft und der Ankündigung des Nintendo DS hat sich diese Meinung um 180° gedreht und ein Artikel von Reuters wurde sogar mit der Überschrift : "Nintendo Gets Back in the Game" versehen. Diese erfreulichen Nachrichten dürften die Kritiker zum schweigen bringen.
------
Weiter hab ich gelesen das mann davon ausgeht das Nitnendo mit seiner GC die X-Box bis zum Jahresende in der USA überholt haben wird.
In momment schaut es noch so aus
Hardwarebasis USA - Stand: 12/03:
Playstation 2: 22.228.000
Game Boy Advance: 19.893.000
Xbox: 7.749.000
Gamecube: 6.862.000
Fehlen ja nur noch 900.000 *g*
Ich frag mich nur wieso es keine zahlen aus Europa und Drutschland gibt :(
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
*WoW* X fette liste ... nicht schlecht.
Wo haßte das herr wen ich fragen darf ?
wie immer www.gamefront.de , hab diesmal die quellenangabe vergessen seh ich grad.
ravage
2004-01-26, 14:43:56
Petition für die RPG Games von NAMCO in Europa gestartet.
Namco does not plan to release 2 of its most anticipated RPG for the Game Cube: Tales of Symphonia and Baten Kaitos. These games will only sale poorly accross Europe, according to Namco. So let's just prouve them it's a shame not to release good RPGs in Europe.
So if you really want to buy at least 1 of these 2 games just sign this petition.
And tell your friends, please !!!!
Sincerely,
The Undersigned
Link:
- http://www.petitiononline.com/namcorpg/petition.html
Original geschrieben von ravage
Petition für die RPG Games von NAMCO in Europa gestartet.
Link:
- http://www.petitiononline.com/namcorpg/petition.html
ich bin froh wenn die games in den usa endlich mal rauskommen. bis die die europa-versionen bringen vergehn jahre.
|-Sh0r7y-|
2004-02-05, 14:42:41
Mal wieder ein paar News von mir vom 29.1-5.2
----------------
Neue DS-Infos
Die japanische Famitsu will ein paar neue Fakten zum Nintendo DS herausgefunden haben:
Es werden keine Cartridges im herkömmlichen Sinne benutzt, sondern eine neue Halbleiter-Technik (etwa wie in Speicherkarten für Digitalkameras).
Es werden andere LCD-Schirme benutzt, nicht die TFTs wie bei den bisherigen GB(A)s.
Der DS wird wiederaufladbar sein, in ähnlicher Weise wie der GBA SP.
Ein Miyamoto-Spiel wird Starttitel sein.
Das Releasedatum 2004 steht noch immer.
Das amerikanische Net-Magazin Wired stellt hingegen ein paar eigene Vermutungen an:
Der DS wird nicht über normale Controller und Buttons verfügen, sondern über Lagesensoren. Nintendo hatte bereits auf der E3 2002 ein GCN-Spiel namens Roll-O-Rama gezeigt, das über Lagesensoren gesteuert wurde, das aber nie erschienen ist.
Miyamoto ist für seinen Drang nach Innovation und neuen Spiel-Interfaces bekannt. Wired räumt der Möglichkeit eine Wahrscheinlichkeit von 30% ein.
Der DS wird eine eingebaute Digitalkamera haben. Auf der E3 2002 hatte Nintendo Stage Debut vorgestellt, ein GCN-Spiel, das Bilder aus eine GBA-Kamera erhielt. Beide sind nie erschienen.
Nach dem Erfolg von Sonys EyeToy-Kamera jetzt auf dem DS?? Wahrscheinlichkeit 25%.
Der DS wird funkunterstütztes Multiplayer bieten.
Da der GBA in Japan auch schon Bluetooth-Funkmodule hat und Iwata so etwas angekündigt hat: Wahrscheinlichkeit 50%.
Der DS wird über einen 3D-Schirm verfügen.
Sehr unwahrscheinlich, da sich Samsungs 3D-Schirme nicht für schnelle Spiele eignen und die vertikale Anordnung der DS-Schirme so eine Möglichkeit nicht zulässt. Wahrscheinlichkeit 1%.
Bleibt abzuwarten, was da noch kommen mag...
Verkaufszahlen weltweit
Wie schon angekündigt kommen hier nun Nintendos Hard- und Softwareverkäufe, veröffentlicht im Rahmen des kürzlich veröffentlichten Geschäftsbericht:
Gamecube Hardware-Auslieferungsmenge
Markt Absatz 01.04.03 - 31.12.03 | Total (seit Markteinführung)
Japan: 900.000 | 3.370.000
Nordamerika: 2.330.000 | 7.460.000
Europa & Australien: 1.160.000 | 3.110.000
TOTAL: 4.390.000 | 13.940.000
Gamecube Software-Auslieferungsmenge
Japan: 7.460.000 (75 Spiele) | 17.860.000 (174 Spiele)
Nordamerika: 22.150.000 (107 Spiele) | 58.390.000 (308 Spiele)
Europa & Australien: 8.130.000 (97 Spiele) | 22 Mio. (247 Spiele)
TOTAL: 37.740.000 | 98.250.000
Game Boy Advance Hardware-Auslieferungsmenge
Japan 2.600.000
(GBASP: 2.320.000) | 12.660.000
(GBASP 3.140.000)
Nordamerika 8.410.000
(GBASP: 6.990.000) | 23.780.000
(GBASP: 7.820.000)
Europa & Australien | 4.600.000
(GBASP: 3.880.000) | 12.980.000
(GBASP: 4.340.000)
TOTAL 15.610.000
(GBASP: 13.190.000 | 49.420.000
(GBASP 15.300.000)
Game Boy Advance Software-Auslieferungsmenge
Japan 11.160.000 (119 Spiele) | 41.040.000 (492 Spiele)
Nordamerika 37.290.000 (128 Spiele) | 91.330.000 (498 Spiele)
Europa & Australien 13.040.000 (112 Spiele) | 38.020.000 (460 Spiele)
TOTAL 61.490.000 | 170.390.000
Die offiziellen Hardwareverkaufszahlen für Japan von MediaCreate:
Konsole Verkaufte Einheiten (St.) | Vorwoche 2004 Total
Game Boy Advance SP 64.700 | 46.800 | 465.100
PlayStation2 | 45.900 | 51.000 | 489.500
Gamecube | 10.600 | 13.200 | 245.000
Game Boy Advance | 10.100 | 6.300 | 70.300
Xbox | 800 | 1.000 | 9.300
PSone | 600 | 580 | 4.200
WonderSwan Crystal | 270 | 300 | 2.000
Softwareverkäufe:
Pos. Vor-woche Titel System Hersteller Verkaufte Einheiten (St.) Total
1. NEW Pokemon Fire Red Game Boy Advance Nintendo 517.800 517.800
2. NEW Pokemon Leaf Green Game Boy Advance Nintendo 495.200 495.200
3. NEW Hajime no Ippo 2: Victory Road PlayStation2 ESP116.200 116.200
4. 1. Fuun Shinsen Gumi PlayStation2 Genki 39.100 168.600
5. NEW Shin Megami Tensei III Nocturne Maniacs PlayStation2 Atlus 37.400 37.400
6. NEW Exciting Pro Wrestling 5 PlayStation2 Yukes 33.600 33.600
7. 3. Gyakuten Saiban III Game Boy Advance Capcom 24.100 114.200
8. 4. Star Ocean 3 Director's Cut PlayStation2 Square Enix 23.400 102.500
9. 2. Phantom Brave PlayStation2 Nippon Ichi 18.900 116.300
10. 5. Rockman EXE 4 Tournament Red Sun Game Boy Advance Capcom 17.500 417.000
Kampf Ameise
2004-02-09, 18:00:55
*eg*
Microsoft-Spielebusiness weiter im Minus
Microsoft kann nach wie vor mit Spielen für Xbox und PC kein Geld verdienen. Knapp drei Wochen nach Veröffentlichung der Bilanz für das 2. Quartal hat der Softwareriese die Zahlen der einzelnen Divisionen nachgereicht. Daraus geht hervor, dass die Home-&-Entertainment-Division, verantwortlich für das Geschäft mit Xbox und PC-Spielen, weiter rote Zahlen schreibt. Bei einem Umsatz in Höhe von 1,27 Mrd. Dollar fuhr das Spielesegment ein Minus von 394 Mio. Dollar ein. Wenig erfreulich für den US-Konzern ist zudem das erneute Negativergebnis der Internetsparte Microsoft Network (MSN). Nachdem MSN im vorangegangenen Quartal erstmals seit Bestehen ein positives Betriebsergebnis vermelden konnte, ist das Internetgeschäft im 2. Quartal mit 79 Mio. Dollar wieder ins Minus gerutscht.
http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=148718&Biz=gamesbiz&Premium=N&NL=GMD
Mischler
2004-02-09, 18:08:12
Original geschrieben von Kampf Ameise
Microsoft kann nach wie vor mit Spielen für Xbox und PC kein Geld verdienen.
Ich schätze mal die großen Verluste kommen eher von der X-Box als von den PC Games.
Christian
M$ hat zwar verdammt viel Kohle im Rücken, aber ich frage mich wirklich, wie lange die das noch machen. Jede andere Firma, die etwas derart unwirtschaftliches im Angebot hätte, würde das so schnell wie möglich abwerfen. Und die machen munter weiter, in der Hoffnung, dass die 2. Box was reißen kann... Naja, wir werden sehen, wie sich das entwickelt, vielleicht ist M$ bald nur noch MS, da das $ fehlt. ;)
MfG,
Raff
Morbid Angel
2004-02-09, 19:13:54
Naja, wir werden sehen, wie sich das entwickelt, vielleicht ist M$ bald nur noch MS, da das $ fehlt. ;)
;D
Wenns so weitergeht dauerts nurnoch 2864 Jahre :)
Crazy_Bon
2004-02-09, 21:09:19
Ob Microsoft Verlust oder Gewinn im Home&Entertainment einfährt ist völlig zweitrangig.
Denn diesen kleinen Geldbetrag raucht der Riesenkonzern in der Pfeife, und macht sich auch gut in der Steuererklärung wenn man den Verlust eintragen kann, denn vorrangig ist die Aufpolierung ihren Images.
Wie schlecht denn stand das Image von Microsoft bevor sie ins Spielegeschäft eingestiegen sind? Denn spätestens seit Age of Empire weiss man, von Microsoft kommt auch Spielspass anstatt nur überteuerte verbuggte Betriebssysteme und Office-Pakete.
ravage
2004-02-10, 09:53:43
N5 verschoben
Kleiner Schock am Abend, Iwata ist halt immer wieder für Überraschungen gut.
(deutsche Übersetzung weiter unten!)
Dow Jones News Wire:
OSAKA (Nikkei)--Nintendo Co. (7974.OK) has decided not to release a new video game console to follow its current GameCube for the time being, the Nihon Keizai Shimbun reported in its Tuesday edition.
The home-use game machine and software developer will instead diversify games and sell newly developed peripherals mainly for the GameCube. It will make games for the current model more appealing, while rivals Sony Corp. (6758.TO) and Microsoft Corp. (MSFT) plan to debut high-performance next-generation consoles that can be also used for non-game content such as movies and music.
Nintendo plans to release peripherals as early as 2005. Although details aren't yet known, these devices are expected to diversify playing styles by improving the gaming experience and connections with hand-held units rather than improve graphics and sound quality.
The decision to withhold the release of a new console was made because while the game market is contracting and becoming more diverse, "customers are fully satisfied with the performance of the current model," President Satoru Iwata said.
Nintendo will continue in-house development of a new home-use game machine for release in the future, but for the next two or three years will add functions to the GameCube.
Für die des englischen nicht mächtigen, hier die kurze Zusammenfassung:
Nintendo hat nicht vor, in absehbarer Zeit den Nachfolger des GCN (Projektname N5) zu veröffentlichen. Stattdessen sollen weiterhin Spiele und sonstige Peripheriegeräte für den GameCube veröffentlicht werden. Erscheinen sollen diese Geräte 2005 und nicht Grafik oder sonstige technische Leistung verbessern, sondern z.B. die GB/GC-"Connectivity" verbessern oder sonstige neue Spielerfahrungen liefern. Iwata meine, dass die Kunden eigentlich zufrieden mit der Leistungsfähigkeit der heutigen Hardware seien, und deshalb nicht zwangsläufig neue Hardware folgen müsse. Zwar wird weiter an einem Cube-Nachfolger entwickelt, dieser wird aber noch 2 bis 3 Jahre auf sich warten lassen.
Ganz durch ist der N5 bischer noch nicht. Aber ob die Kunden noch 3 Jahre mit dem Cube spielen werden, während die Konkurrenz neue Konsolen auf den Markt bringt, ist fraglich. Noch fraglicher ist, ob Nintendo in drei Jahren, wenn sich XBox2 und PS2 etabliert haben, überhaupt noch Chancen hat, eine neue Konsole auf den Markt zu bringen. Segas Dreamcast spricht da eine sehr deutliche Sprache.
Quelle: GameCube-Online.net (http://www.gamecube-online.net/news.php?id=723&PHPSESSID=4a3ecbd9557b8fe352b36f0a1bb8f5de)
Ich glaube nicht, dass sich der GameCube nach dem launch der Xbox2 und PS3 noch lange halten kann. Da müsste BigN schon irgendein Wunderwerk Präsentieren, um bei solchen Konkurrenten mit dem Cube mithalten zu können. Wir sind hier ja nicht in Japan, denn da spielen viele noch NES oder SNES ;)
fizzo
2004-02-10, 13:45:36
Nintendo widerspricht Verspätung des Gamecube 2
10.02.04 - Nintendo hat einem heutigen Zeitungsbericht widersprochen, dass sich die Markteinführung des Gamecube 2 verspäten würde. Die Nihon Keizai Business Daily hatte behauptet, dass Nintendo neues Zubehör für den Gamecube entwickeln würde und Kunden mit den aktuellen Konsolenfunktionen zufrieden seien - dadurch bräuchte man den Gamecube 2 noch nicht veröffentlichen.
Yasuhiro Minagawa von Nintendo stellte klar, dass man zwar ein neues Zubehör für den Gamecube entwickeln würde, aber sich dadurch nicht die 'Next Generation' Konsole verspäten würde: 'Andere Firmen kommen mit ihren Next Generation Konsolen nicht vor Ende 2005 oder 2006 raus, und Nintendo wird sein Next Generation System etwa zur selben Zeit veröffentlichen.'
'Unsere Maschine wird zum selben Zeitpunkt fertig sein wie die anderen neuen Konsolen. Aber wir entwickeln keine leistungsstarken Mikropozessoren für Grafiken, die nicht mal von aktuellen Fernsehern dargestellt werden können', führt Minagawa auf Anspielung auf Sonys CELL-Produktion und den drei IBM 64-bit Prozessoren in der nächsten Xbox hinzu.
www.gamefront.de
fizzo
2004-02-10, 13:46:27
Gamecube 2 Vorstellung auf E3 2005
10.02.04 - Der Gamecube 2 soll auf der E3 Messe im Mai 2005 in den USA vorgestellt werden. Das schreibt die Mainichi Newspapers unter Berufung auf einen Nintendo-Sprecher.
Nintendo will sich außerdem stärker auf spielerische Inhalte und innovative Software konzentrieren, statt einzig auf High End Technik: Man will nicht an dem technologischen Wettrennen teilnehmen, das derzeit zwischen Sony und Microsoft abläuft.
www.gamefront.de
Dass der Cube 2 verschoben wird, glaube ich ganz und garnicht - gut, dass das auch dementiert wurde. Wenn dem so wäre, wäre Nintendo als Hardwarehersteller sicher weg vom Fenster...
Und was folgende Aussage betrifft: "Nintendo will sich außerdem stärker auf spielerische Inhalte und innovative Software konzentrieren, statt einzig auf High End Technik: Man will nicht an dem technologischen Wettrennen teilnehmen, das derzeit zwischen Sony und Microsoft abläuft."
Nein, verdammt! Die sollen sich sowohl auf gute Technik, als auch auf geniale Spiele konzentrieren! Sonst verlieren sie die oberflächlichen Kunden (Grafikfetischisten & Technikfreaks), die ja offensichtlich einen großen Teil ausmachen...
MfG,
Raff
Kampf Ameise
2004-02-10, 17:27:19
Sonst verlieren sie die oberflächlichen Kunden (Grafikfetischisten & Technikfreaks), die ja offensichtlich einen großen Teil ausmachen...
MfG,
Raff
hmmm .... grafikfetischisten & technikfreaks... hmmm warum ist dann wohl weltweit die xbox(beste grafik, beste technik) auf nr. 3 und die ps2 auf nr.1 (schlechteste grafik, mittelmässige technik.. dvd usw...) ?
Lightning
2004-02-10, 17:36:44
hmmm .... grafikfetischisten & technikfreaks... hmmm warum ist dann wohl weltweit die xbox(beste grafik, beste technik) auf nr. 3 und die ps2 auf nr.1 (schlechteste grafik, mittelmässige technik.. dvd usw...) ?
Weil die meisten keine Ahnung haben und noch nicht mal merken, dass die PS2 ne schlechtere Grafik als die XBOX bietet ;)
Kampf Ameise
2004-02-10, 17:43:30
Original geschrieben von Lightning
Weil die meisten keine Ahnung haben und noch nicht mal merken, dass die PS2 ne schlechtere Grafik als die XBOX bietet ;)
ich wollte eigenltich damit sagen das es nicht ausschliesslich auf grafik und technischen schnick schnack ankommt /vielleicht hat die xbox2 im controller einen ccd-photo chip drinnen dann kann man mit dem gamepad auch fotos machen...
es kommt definitiv auf die spiele an und die ps2 hat da das beste angebot auch wenn viele gurken dabei sind am ende hat die ps2 die blockbuster dann kommt der gamecube und die xbox hat überhaupt nix eigenes mussten erst mal ne firma aufkaufen damit es halbwegs gscheide spiele gibt (halo)
DasToem
2004-02-10, 18:34:05
xbox hat überhaupt nix eigenes mussten erst mal ne firma aufkaufen damit es halbwegs gscheide spiele gibt (halo)
Als ob das bei Sony anders läuft/lief :eyes:
Sh0r7y
2004-02-10, 21:14:53
Fuck wieso kann ich mich nicht einloggen gg ich hab nen bloedes cokie problem aber egal.
//////////////////////// toll und englische tastatur arrg wie ich das ha-e ah halt da ist der - :D
-----------------------------
Mir stinkt das, die X/Box ist, war und wird ne leistunffeahiger sei9n als eine GameCube.
Das stimmt so einfach nicht !!!
Nur weil in der anleitung vielleicht ein bullshit von oem 140 Million Polygone steht hei-t das noch lange nicht das die konsole das auch leisten kann.
Diese anyahl beschreibt nur die maximal moegliche anyahl an Polygonen OHNE schatten und lichter.
Bei mehreren licht quellen und schatten {die ganzen technischen ausdreucke spare ich mir hier} dezimiert sich die anzahl gleich auf locker unter 40 und bei scenen die wie bei einen guten GC spel ausehen werden 3es kaum mehr als 15/20 million sein.
die olle schummel box hat nicht mehr leistung als eine GC, yum schluss zeahlt halt nicht was auf der verpakung steht, sondern was die spiele nacher an grafik zeigen nd da hab ich bei der GC schon eine menge geiler sachen gesehen.
Meine Quelle die das ganze auch besteatigt das ne XBOX nicht wirklich mehr leistet {ein sehr geiler report eubrigens !}.
http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showarticle&id=6
Ist glaube ich ne partner seite vom 3Dcenter.de
MFG
Sh0r7y
Kampf Ameise
2004-02-10, 21:27:11
jaja das mit den polygonen weiß ich auch das da die xbox nur die wireframe methode nennt :D und nicht die echte spielegrafik polygone... so wie nintendo, aber trotzdem hat die xbox einen grafik vorteil nämlich die shader... aber man wird sehen wie ff:cc sich schlägt dort soll ja das wasser ganz geil geworden sein und die anderen effekte wurden auch betitelt als "die beste grafik die aufm cube bis jetzt zu sehen war" (bei resident evil 4 sagen sie ja das selbe, jeder tester der das spiel antesten durfte braucht nachher einen ständer für seine kinnlade.... viele sagen das spiel schaut überhaupt nicht nach gamecube aus und das die grafik atemberaubend sein soll.. wir werden sehen (kam sah und siegte :D )
Crazy_Bon
2004-02-10, 21:31:28
Also redest du von 40 Millionen Polygonen der Xbox gegen 15-20 Millionen Polygonen der GameCube?
Also da hat laut deiner Aussage die Xbox immernoch die doppelte Leistung. ;)
So Schluss nun, keiner rechnet mehr in Polygonen mehr, die Ära ist vorbei, das bleibt den ollen 32Bit-Konsolen vorbehalten.
Man kann sagen was man will, wenn Spieletitel gleichzeitig auf allen 3 Konsolen erscheinen, hat die Xbox meist den Bonus der besseren Grafil und/oder Spielfluss.
Aber mir ist das Wurscht, so kleinkariert denke ich nicht. ;)
ice cool69
2004-02-10, 21:45:45
wer leistung und technik für relevant hält auf konsolen hats eh nich kapiert.
welche konsole will jemals einem high-end pc das wasser reichen?
schon bei der ps2 wurde gesagt dass sie jeden pc auf lange sicht in den boden rammt: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
wer die geilste grafik und technik will kauft den dicksten pc und saugt sich ein paar DX9-grafikdemos, feddisch.
solange der technikunterschied so winzig ist is die grafik echt schnuppe...
ravage
2004-02-10, 21:46:27
Naja eins schafft Nintendo mit den ganzen Meldungen aber sehr gut: Sie sind in aller Munde. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass schon mal so viel Wirbel um Nintendo gemacht wurde, wie derzeit durch diesen DS und die andauernden gerüchten zum N5.
Ich denke die Preissenkung hat alles erst ins Rollen gebracht, und durch die erhöhte Hardwarebasis die es derzeit gibt, kommen auch immer mehr Kracher für den Cube raus. Die xBox gerät immer mehr ins Abseits, wenn es ums Zocken geht. Sie ist fast nur noch für Bastler und (möchtegern) Modding Freaks interessant. Die PS2 hat natürlich immernoch Hammertitel im Angebot, die man auch derzeit wohl nicht überbieten kann. Doch durch einige schon erschienene Titel und einigen Ankündigungen kann der Cube immer mehr aufholen.
Sollte es so weiter gehen wie bisher, sehe ich eine sehr rosige Zukunft für den Cube und BigN. Ich freu mich jetzt schon auf die grossen Messen die in diesem Jahr anstehen.
Doch was mich immer verwundert ist der im verhältniss wirklich geringe Anteil von Cube neuerscheinungen im gegensatz zu den anderen Titeln. Ich bin Abbonent der Zeitschrift GamePro und dort merke ich es immer häufiger. Auf jedes getestete Cube Spiel fallen gleich 3 oder 4 PS2 Spiele. Auf der DVD findet man meist auch nur PS2 oder xBox neuerscheinungen. Liegt das nur an der GamePro oder erscheinen für die anderen Konsolen wirklich so viel mehr neue Titel?
|-Sh0r7y-|
2004-02-10, 22:04:44
hm die "Nintendo GameCube" kann grade mal 12 Million Polygone verarbeiten... gegen die X-Box mit ihren teoretischen 140 Million :D
Will hier nicht alles selbst schreiben deswegen werde ich mit kopie&paste bischen aus denn GC report zitieren.
-----------------------------------------------------
"Warum dann wenigstens keine Zahlenvergleiche?
Die allseits beliebten Spezifikationsvergleiche - seien es MIPS, FLOPS, Mpixel/sec oder Dreiecksdurchsätze – machen ebenfalls wenig Sinn. Das Hauptproblem wurde ja bereits erwähnt: Man kann sich hierbei nur auf die Herstellerangaben beziehen, denn man kann die Konsolen ja nicht einfach schnell mal selber benchen. Und die Hersteller vertreten in diesem Punkt meistens ganz andere Philosophien: Microsoft gibt z.B. theoretische Maximalwerte an, die in der Praxis niemals erreicht werden können. Nintendos Werte sind dagegen sehr konservativ geschätzt und wirken dadurch auch ziemlich enttäuschend - doch sind sie eben sehr praxisnah.
Das Zweite Problem ist, dass auch solche Zahlen nur wenig über das wirkliche Potential der Hardware aussagen. Was nützt z.B. eine Füllrate von 1,8Gtexel/sec (XBox), wenn die Bandbreite niemals ausreichen wird, um den Chip auch voll auslasten zu können? Die grundverschiedene Architektur macht einen fairen Spezifikationsvergleich also praktisch unmöglich."
-----------------------------------------
Die offizielle Zahl von Nintendo fällt zwar mit 12 Millionen Dreiecke pro Sekunde verhältnismässig niedrig aus, doch von Spielentwicklern war zu hören, dass diese Zahl sehr, sehr konservativ geschätzt ist und erst auf eine aufwendige Szenerie mit Multitexturing und mehreren Lichtquellen zutrifft. So soll der Flipper in einer untexturierten, gouraud-schattierten Umgebung ca. 40 Millionen Dreiecke in der Sekunde berechnen. Mit einer Textur fällt der Dreiecksdurchsatz auf 33 Millionen Polygone pro Sekunde, mit Shading, einer Textur und einer Lichtquelle auf 25 Millionen. Was für eine Art Lichtquelle (Directional Light, Spot Light usw.) in diesem Beispiel verwendet wird, ist uns jedoch nicht bekannt. Genaue Angaben zum Einfluss von Texturing und Lighting auf den Dreiecksdurchsatz sind jedoch nicht öffentlich zugänglich. Es ist lediglich bekannt, dass der Flipper bis zu 8 Lichtquellen gleichzeitig berechnen kann. Wie stark die Polgyonenrate darunter leidet, hängt von der Art der verwendeten Lichtquellen ab.
Übrigens: Auch wenn alle diese Zahlen im Vergleich mit den 115 Millionen des NV2A (XBox) erbärmlich erscheinen, muss man bedenken, dass die Werte von Microsoft sich nicht auf Dreiecke, sondern nur auf deren Eckpunkte beziehen – und zwar auf unbeleuchtete und nicht geshadete (von der T&L-Unit des Flippers kann man auch problemlos behaupten, sie leiste maximal 120 Mio. Vertices in der Sekunde - 40Mio. Dreiecke x 3). Um so einen hohen Dreieckswert zu erreichen, müsste die gesamte Szenerie zudem in Strips unterteilt werden, was sich aber in der Praxis als völlig unpraktikabel erweisen würde. Und damit werden diese Werte in Spielen wohl auch niemals erreicht werden.
----------------------------------------------
Soll heißen.
Die Polygone die die X-Box Teoretisch leiste kann wird NIE die 40 Millionen packen, vielleicht in tech demos die mann vorm release der X-Box gesehen hat, aber das wäre fast schon peanuts denn mit einer Geforce 2 GTS Pro karte hab ich auf nen 500er P3 auch schon über 100 million Polys in einer ihrer Grafik Demos gesehen :p
Die leistungs angaben sind doch nur schummel lug und trug.
40 Million Pylogene würde auf der X-Box wie Starfox auf SNES auschauen, alles wäre super rund keine ekcen alles organisch, aber dafür gibt es keine lichter keine schatten und keine Texturen mauahaha.
auch die bandbreite der X-Box wäre nie in der lange denn rafik chip aus zu laßten... da wäre also ein weiteres problem.
Die 12 million die Nintendo da angibt sind allerdings schon mit allen nur denkbaren effekten(Multitexturing und mehreren Lichtquellen) mit einbezogen.
Auch eine GC kann 40 Million Polys verarbeiten, und die end qualität würde "warscheinlich (ob es wirklich so wäre kann absolut NIEMAND sagen) sogar besser aus schauen wie auf eienr Box.
------------------
Mein Fatzit nachdem ich mich mit der tchznik der PS2, GC und X-Box beschäftigt habe kann da nur lauten:
Zwar kann die PS2 in sachen Technik mit der GC und der X-Box NICHT mithalte, nur braucht sie das auch nicht sie ist ja eh erfolgreicher als die beiden anderen Konsolen zusammen ^^
Zwischen Box und GC kann man nicht einfach behaupten welche der beiden Konsolen mehr leisten kann.
Die Technik die in beiden Konsolen steckt ist so extrem unterschiedlich, das ist einb unterschied wie Tag und Nacht.
Die Technik kann von der X-Box aus in mein augen aber nicht sehr gut sein, immerhin fährt M§ wegen der hardware der X-Box verluste in diesen geschäftsteil ein .... lol :D
Zum schluß hat der PC eh diese Diskussion gewonnen denn an denn kommt keine Konsole in ran HeHeeee
Personal Comuter is the Winner!
DasToem
2004-02-10, 22:19:06
Herrlich, wie ihr krampfhaft versucht Konsolen gut bzw. schlecht zu reden.
Auch auf der Box gibt es viele grafisch sehr schöne Titel wie Crimson Skies, Voodoo Vince, Grabbed by the Ghoulies oder PGR2.
Das gleiche trifft aber auch auf den Cube zu, ich hab zwar noch keinen in Aktion gesehen, doch div. Screens haben mich doch positiv beeindruckt.
Was ich sagen will ist, dass beide Systeme viele grafisch gute Titel besitzten, welche sich jedoch im Stil zT grundlegend unterscheiden. Dies ist uA. auf die unterschiedliche Hardware, eine andere Zielgruppe oder Firmenphilosophie zurückzuführen.
|-Sh0r7y-|
2004-02-10, 22:27:37
Sag ich ja auch nicht, mann weiß ja auch von mir das ich PRO GC und X-Box bin, und Contra PS2 *g*
Und ich spiele an der Box auch sehr gerne, nur will und konnte ich es halt nicht so stehen laßen das alle schreiben die X-Box hätte mehr leistung wie die GC obwohl das NICHT stimmt.
Würde mann nur die "technischen" fakten berücksichtigen dann wäre die Gc klar im gleichstand mit der x-box und eienr tendenz mit einer geringen mehr "endleistung".
Aber auch das ist nicht richtig denn da beide Konsolen technisch nix miteinander zutun haben kann mann sich denn ganzen technischen kack sparen denn vergleichbar ist das alles nicht.
Die fetteste Rohleistung bringt halt nichts wen es an anderen ecken vom aufbau einer Konsole zu Datenstau kommen würde.
MFG
Sh0r7y
Crazy_Bon
2004-02-10, 22:30:10
Krampfhaft finde ich den Post von |-Sh0r7y-|, aber Schluss mit dem Gebashe.
Jeder kauft und spielt das was er will, so.
|-Sh0r7y-|
2004-02-10, 22:51:13
Du haßt halt einfach kein plan von Technik speziel in sachen Konsolen !
Sieht mann ja auch an deinen posting nach meien... haßte völlig falsch verstanden und was du da geschrieben haßt machte auch kein sinn "So Schluss nun, keiner rechnet mehr in Polygonen mehr, die Ära ist vorbei, das bleibt den ollen 32Bit-Konsolen vorbehalten.
"
aha :rollis:
Crazy_Bon
2004-02-10, 23:06:58
Du hast keinen Verständnis für den sachlichen Inhalt meines Post.
In der 32Bit-Ära warben die Hersteller mit Polygonenzahlen als Leistungsindex für ihre Konsolen und schlugen sich mit halbwahren Werten um sich.
Doch wem juckt das ausser dir noch bei den heutigen Konsolen? Die Konsolen können nun mit genügend Polygonen handhaben, das Hauptaugenmerk liegt nun woanderst. Ob nun 10, 15, 40 oder 100 Millionen Polygonen.. who suck´s?
Bei PC-Grafikkarten gleicht man auch schon lange nicht mehr die Polygonzahlen voneinander ab.
fizzo
2004-02-13, 12:58:51
Resident Evil 4 enthüllt! Pics
UPDATE - Es gibt nun erstes Bildmaterial zu RE4 - wenn es auch nur Fotos schlechter Qualität sind - wir haben sie in einer kleinen Collage für euch zusammengefasst:
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screens/re4_first_pics.jpg
Eine Hand voll Personen scheinen schon an die neuste Ausgabe des GameInformers gekommen zu sein. Esty aus dem N-Philes Forum will einer davon sein. Noch lange kein Grund dazu eine News zu schreiben, denkt ihr sicher. Wie es scheint, steckt aber tatsächlich Substanz hinter den Forenpostings. Paul Anderson vom GameInformer Magazin meldete sich wie folgt im Forum: "He is telling the truth. The information he presented indicated to me that he has seen the magazine. I believe that the vast majority of subscribers should receive the magazine in the next 10 days." Na dann, lassen wir doch die ersten "handfesten" Infos zu Resident Evil 4 an die Öffentlichkeit dringen:
Das Spiel kann demzufolge wahlweise in der Egoansicht oder zwei weiteren Sichtweisen gespielt werden. Im Prinzip sind diese beiden anderen nur Abwandlungen einer sehr nahen 3rd-Person Perspektive. In den beiden Perspektiven wird Leon dann am linken Rand des Bildschirm erscheinen und man schaut von schräg hinten auf ihn. Hinter der dritten Perspektive verbirgt sich möglicherweise die Ansicht, in der der komplette Bildschirm in blaue Farbe getaucht ist (dies war bereits im ersten Trailer zu sehen). Obwohl das Spiel sich immer noch so steuert, wie alle früheren Resident Evil Teile auch, versprechen die neuen Perspektiven ein komplett anderes Spielgefühl. Wie gewohnt bewegt ihr euch mit dem linken Analog-Stick, drückt die rechte Schultertaste um zu zielen und feuert dann mit A eure Waffe ab. B und Down sorgt für eine schnelle 180° Drehung. Durch die fixe Ansicht werden Orientierungsschwierigkeiten der Vorgänger jedoch der Vergangenheit angehören.
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screens/re4_3rdpers_view.jpg
Einen kleinen Haken soll das Spiel aber bereits haben: Spieler, die nicht im Besitzt eines WideScreen TV sind, müssen sich leider mit schwarzen Balken am oberen und unteren Bildschirmrand begnügen. Das Spiel wird extra auf den 16:9 Modus ausgelegt und kann auch nur so gespielt werden, damit die komplette Übersichtlichkeit gewährleistet ist. Dafür dürfte die Unterstützung von Progressive Scan in Amerika auf große Begeisterung auslösen.
ACHTUNG - im Folgenden befinden sich Story Spoiler - sie zeichnen zwar nur die Grundzüge des Settings nach, wer weiterlesen möchte soll einfach den folgenden Abschnitt mit der Maus markieren:
Die Spielwelt ist nun wesentlich größer und komplett zugänglich. Es gibt keine Tür-Sequenzen oder vorgerenderte Zwischensequenzen mehr - der Wechsel in andere Areale erfolgt einfach durch kurze Ladezeiten. Außerdem ist alles in Resident Evil 4 komplett in Echtzeit-Grafik gehalten, d.h. keine vorgerenderten Hintergründe mehr, dafür u.a. viele Bäume und hohes Gras.
Auch die KI wurde kräftig aufgebohrt. Die Gegner reagieren sowohl auf Verletzungen an bestimmten Körperstellen, als auch auf eine aussichtslose Lage ihrerseits. Schießt Ihr einem Gegner also in den Fuß, kann es passieren, dass er schnell davonhumpelt und versucht, euch zu seinen Kollegen in eine Falle zu locken. Die meisten Dörfler sind mit Hacken, Äxten und allerlei anderen scharfkantigen Gegenständen bewaffnet.
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screens/re4_border_logo.jpg
Die Interaktionsmöglichkeiten des Spielers wurden natürlich auch verbessert. Ihr könnt nun auch den Gegner verprügeln, die Türen mit Möbeln blockieren, damit die Dörfler Euch nicht folgen können oder Leitern umkippen, an denen Sie grade hochklettern. Wird ein Dörfler beim Laufen getroffen, gerät er ins wanken. Rannte er euch jedoch gerade hinterher, wird ihn der Treffer zum Fall bringen. Natürlich hinterlassen Kopftreffer auch wieder die bekannten Spuren.
Das klingt euch nicht mehr gruslig genug? Unter anderem werdet ihr euch auch in stockfinsterer Nacht durch die Gegend schlagen müssen - mit dem Mond als einzige Lichtquelle. Erst wenn das Licht via Erdtrabant auf die Erde trifft, könnt ihr einen Blick auf die Gegner erhaschen, die im Schutze der Nacht auf euch lauern.
Gerade die vielen Neuerungen machen es schwer, sich ein Bild von Resident Evil zu machen. Leider gibt es noch kein passendes Bildmaterial zu den neuesten Infos. Andy McNamara, Mitarbeiter bei Game Informer, dazu im GI-Forum: "Ihr müsst den kompletten Artikel lesen und die Bilder dazu sehen! Es vermittelt dann einen wesentlich besseren Eindruck. Das wird ein Monsterspiel!"
Was haltet ihr von den Neuerungen, welche Capcom der Serie verpasst hat? Top oder Flop - schreibt eure Meinung in die Comments - wir halten euch über Neuerungen natürlich weiterhin auf dem Laufenden!
fizzo
2004-02-13, 13:01:30
Und noch mehr Bilder...
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screengalerie/8459.jpg
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screengalerie/8458.jpg
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screengalerie/8457.jpg
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screengalerie/8455.jpg
Quelle (http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=2044)
fizzo
2004-02-13, 13:02:08
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screengalerie/8447.jpg
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screengalerie/8446.jpg
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screengalerie/8445.jpg
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screengalerie/8444.jpg
fizzo
2004-02-13, 13:03:46
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screengalerie/8443.jpg
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screengalerie/8442.jpg
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screengalerie/8441.jpg
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screengalerie/8449.jpg
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screengalerie/8448.jpg
Nette Grafik, aber weltbewegend ist sie IMHO nicht.
Speziell das Bild mit der Kettensägen-schwingenden "Vogelscheuche" (:D) erinnert mich irgendwie an Doom III. :gruebel: ;)
MfG,
Raff
dildo4u
2004-02-13, 13:57:41
Nette Grafik, aber weltbewegend ist sie IMHO nicht.
Speziell das Bild mit der Kettensägen-schwingenden "Vogelscheuche" (:D) erinnert mich irgendwie an Doom III. :gruebel: ;)
MfG,
Raff
Naja mir Echtzeit fast die Qualität von den render hintergründen zu erreichen ist doch schon eine krasse leistung
Wichtiger sind z.B auch mal ein paar gameplay innovationen
fizzo
2004-02-13, 14:19:29
Original geschrieben von dildo4u
Wichtiger sind z.B auch mal ein paar gameplay innovationen
- Es gibt drei Perspektiven, darunter eine Ich-Perspektive. Die zwei alternativen Sichtweisen zeigen Leon aus einer Von-Hinten-Ansicht und sollen besser sein.
- Man muss im Widescreen Modus 16:9 am Fernseher spielen. Wessen Fernseher kein 16:9 untertsützt, hat oben und unten schwarzen Balken im Bild.
- 480 Progressive Scan wird unterstützt.
- Die Steuerung entspricht weitgehend den Vorgänger-Episoden:
Linker Analogstick = Leon bewegen
Rechte Schultertaste = Zielen
A = Schießen
Unten + B = 180 Grad Drehung
- Das Menü soll ebenfalls identisch mit den bisherigen Episoden sein.
- Lebensenergie und Munition werden jetzt eingeblendet und sind nicht mehr nur im Menü zu sehen.
- Die Handlung spielt 2004. Leon wird vom Präsidenten engagiert, um dessen Tochter zu beschützen. Noch bevor er mit der Arbeit beginnt, wird die Tochter nach Südamerika entführt. Er kommt in eine Stadt, in der die Einwohner in wie in Trance jagen.
Er fragt sich: Sind sie von einem Parasiten infiziert? Ist es eine Invasion von Außerirdischen? Oder sind es Terroristen? Laut Shinji Mikami wird es allerdings kein Science Fiction-Spiel. Doch warum Leon von den Menschen verfolgt wird, ist noch nicht bekannt.
- Einige Charaktere/Helden aus früheren Episode sollen vorkommen.
- Die Umbrella Coporation und ihre Zombies gibt's nicht mehr.
- Heilpflanzen und Erste-Hilfe-Sprays zum Kurieren von Wunden sind wieder vorhanden.
- Grafisch soll Resident Evil 4 das bislang beste Gamecube-Spiel sein.
- Die Gegner sind jetzt auch in unterschiedlicher Höhe zu treffen (z.B. auf einem Hausdach, hinter einem Fenster im zweiten Stock, usw.)
- Die Handlungsorte sind größer und offener als bisher.
- Keine Türanimationen, wenn man eine Tür öffnet.
- Es gibt keine vorgerenderten Zwischenseqenzen, alles wird mit In-Game grafik dargestellt.
- Um die Stadt herum liegen Bärenfallen und Laser-Schranken.
- Schießt man auf einen Kopf, zerplatzt er.
- Die Gegner haben mehrere Trefferzonen: Schießt man jemanden ins Bein, hinkt er.
- Neu ist die Action Taste: Steht man nahe genug an einem Feind, tritt man ihm bei einem Kampf in den Bauch, wenn man in der richtigen Entfernung zu ihm ist.
Außerdem führt man mit ihre besonders schnelle Handlungen aus. Steht man in der Nähe eines Baums und drückt die Action Taste, springt Leon schutzsuchend hinter den Stamm. Später springt er durch Tastendruck durch ein Fenster des Hauses und entkommt.
In einem Gebäude nutzt man die Taste, um die Türen zu versperren; zum Beispiel mit einem Schrank. Als Leon auf dem Hausdach steht und die Menschen mit einer Leiter hochklettern, wirft man die Leiter via Action Taste um.
- Der gigantische Riesen-Boss kann Leon einfangen und ihn durch die Luft schmeißen.
- Leon benutzt ein Fernglas und schaut via Ich-Perspektive hindurch. Es gibt mehrere Vergrößerungsstufen.
- Zu Leons Waffen gehören auch ein Scharfschützengewehr und Handgranaten.
- Es gibt mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm als jemals zu vor. Besonders als Leon das Dorf betritt, greifen zahllose Einwohner an.
- Die Menschen greifen mit Sichel, Axt, Mistgabel und anderen spitzen Gegenständen an (ähnlich Sonys Forbidden Siren).
Diesmal werfen sie sogar mit ihren Waffen nach Leon. Ist man schnell genug, lassen sich die Waffen noch im Flug abschießen und von der Bahn abbringen.
- In einem Level ist es stockdunkel. Man kann kaum etwas sehen. Die Menschen suchen Leon und haben Kerzen bei sich. Erst wenn man jemandem eine Kerze abnimmt, sieht man mehr von der Umgebung.
- Resident Evil 4 soll einen 'humanistischeres' Grauen bieten als die Vorgänger. Es soll von den Feinden kommen, die keine hundertprozentigen Zombies sind, sondern menschliche Charakteristika haben.
- Die Menschen sind clever und versuchen Leon in Fallen zu locken. Schießt man einen Gegner an, flüchtet er. Verfolgt man ihn, kommt man in eine Sackgasse, in der fünf weitere Feinde warten.
- Leon kann ein Boot steuern, außerdem noch weitere Verhikel.
|-Sh0r7y-|
2004-02-13, 18:42:11
Inovation scheint das Game genug zu haben !
Und wen ich mir Bilder wie dieses hier angucke http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screengalerie/8447.jpg und mir das mit vollbild und in guter qualität vorstelle dann erinnert mich das an Doom III :O
Schon echt nicht übel was die aus der GC noch alles rauskitzeln !!!
edit:
Was ist "480 Progressive Scan wird unterstützt." ?
Doppel edit:
Was keine Zombis mehr, cooool endlich mal inteligente gegner die nicht nur in denn Tot laufen :D
noch ein edit:
"- Es gibt keine vorgerenderten Zwischenseqenzen, alles wird mit In-Game grafik dargestellt."
:O dann muß das ja ingame grafik sein ^^
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screengalerie/8441.jpg
zeckensack
2004-02-13, 18:47:08
edit:
Was ist "480 Progressive Scan wird unterstützt." ? Wegen einer gewissen traditionellen Idiotie in der Branche werden TV-Videosignale 'normalerweise' "interlaced" übertragen, dh abwechselnd zwei Halbbilder, zuerst die geraden Zeilen, dann die ungeraden Zeilen. Die vermischen sich dann auf der Mattscheibe 'dank' der Trägheit des Phospors wieder zu einem vollständigen Bild.
Progressive scan ist eben nicht interlaced, es wird immer das komplette Bild zeilenweise von oben nach unten ausgegeben. Das ist moderner, schöner, schärfer, schneller, besser.
Mischler
2004-02-13, 20:34:26
Allerdings kann man den Progressive Scan Modus nur nutzen wenn man den Digitalausgang des Gamecube verwendet und einen Fernseher besitzt der einen passenden Eingang hat.
Infos gibts hier:
http://www.digital-x.de/KNOWHOW/GC/gc_progressive/gc_progressive.htm
Christian
Morbid Angel
2004-02-13, 23:06:00
Keine Zombies mehr? :o
Gohma
2004-02-14, 13:27:08
Hmm, also irgendwie spricht mich das neue Setting net so recht an.
Aber RE4 spielt den Screens nach sehr viel in Außenarealen, und gerade die fand ich noch nie sonderlich furchteinflößend in RE (von RE2 bis RE Zero). :(
Viel gruseliger war doch schon immer, wie in klaustrophobisch engen Gängen plötzlich ein fauliger Untoter um die Ecke bog und ins Bild sprang (naja, eher keuchend reinhinkte ;))
Die Idee mit dem Szenario bei Nacht hört sich grenzgoil an, aber bei vielen Pics ist es ja taghell, und besonders neblig (stimmungsfördernd) ist's auch ned. Angsteinflößend dürfte es wohl immer noch werden, wenn man am anderen Ende der Straße einen keulenschwingenden und mistgabelnwerfenden "Mensch" sieht, aber ob es dann noch RE ist? Das Feature mit dem fahrbaren Boot hört sich irgendwie nach Dino Crisis 2 an, und das war wirklich derbst lame mit den unendlichen Gegnerhorden (auch in RE4 sollen sich mehr Gegner auf dem Bild gleichzeitig befinden als in irgendeinem RE jemals zuvor (das fand ich schon bei Zero ätzend, wenn ganze 4 Gegner in einem einzigen Raum waren!)... und die Graslandschaften wirken auch etwas prähistorisch. :| Erkennt wer noch mehr Parallelen zu DC2? :D).
btw wo ist das Schloss, die alte Residenz (ähnlich der aus RE1-Remake) und das Zeppelin (oder was das darstellen sollte?) aus den Trailern hin?!
Ich hoffe sehr, dass sie net verworfen wurden (sahen immens stylisch aus) und RE4 ausschließlich in diesem Guerilla-Szenario (wie um alles in der Welt kommt man bloß auf Bärenfallen!?! :cryl: ) spielen wird...
fizzo
2004-02-16, 09:01:31
So, das wird alle freuen, die Umbrella und ihre Zombies auf den neuen Scans vermisst haben!!!
- These villagers are infected with an entire new form of the virus. They are in the first process of turning into a zombie.
- Later on, you WILL find the real "dead" zombies.
- Also, you will find out that Umbrella is far away from being dead.
- The game is longer than any other previous RE title.
- Leon will meet Claire later in the game.
- a new trailer will be shown at Capcom's official page in the next weeks
HiddenGhost
2004-02-16, 23:19:07
fizzo, wenn du schon Spielinhalte verrätst, dann mach das doch kenntlich durch SPOILER oder STOP, NICHT WEITERLESEN, WENN...
jezz hätte ich fast integrale Bestandteile des Spieles erfahren!
fizzo
2004-02-17, 08:20:09
Original geschrieben von HiddenGhost
fizzo, wenn du schon Spielinhalte verrätst, dann mach das doch kenntlich durch SPOILER oder STOP, NICHT WEITERLESEN, WENN...
jezz hätte ich fast integrale Bestandteile des Spieles erfahren!
sorry, ich werde in der zukunft genauer darauf achten!
am meinsten bin ich auf die neuen, bewegten bilder gespannt!
kann man eigentlich englische gamecube spiele (RE 4) aufm deutschen gamecube spielen ? weil england ist doch auch PAL oder ?
fizzo
2004-02-17, 12:58:09
kann man eigentlich englische gamecube spiele (RE 4) aufm deutschen gamecube spielen ? weil england ist doch auch PAL oder ?
jep, wann man:)
Kampf Ameise
2004-02-17, 17:25:51
Original geschrieben von fizzo
jep, wann man:)
hi, ich war der gast, aber ich verstehe den zweiten teil deiner antwort nicht... (, wann man:) ) ????
Kampf Ameise
2004-02-17, 17:26:22
hi, ich war der gast, aber ich verstehe den zweiten teil deiner antwort nicht... (, wann man:) ) ????
ach mist jetzt seh ichs,soll es heissen "jep, kann man "oder ????
Mischler
2004-02-17, 17:41:41
Das geht auf jeden Fall. Pal ist Pal, egal aus welchem Land.
Christian
fizzo
2004-02-18, 08:23:26
ach mist jetzt seh ichs,soll es heissen "jep, kann man "oder ????
jep, so kann man das sagen;)
du koenntest auch spiele aus australien auf deinem cube spielen....
INQBUS
2004-02-21, 22:59:23
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir einnen Gamecube als Daddelkiste zuzulegen. Jetzt meine Frage:
Ich möchte den Gamecube natürlich an meinen AV/Receiver anschliessen um 5.1 Sound, sprich ProLogic nutzen zu können. Hat der Gamecube den entsprechenden Analog oder Digital Audio Aussgang (Coax oder optisch)?
Und ganz wichtig: WELCHE SPIELE sollte man unbedingt haben, vor allem für Multiplayer-Spiele (Drei Leute vor einer Kiste).
thx
gerdolino
2004-02-21, 23:35:04
hi !
Der GC hat normale analogchinchausgänge für audio, und kein digitales Audiosignal, erst auf deinem receiver/decoder wird aus dem Stereosound bei einigen Spielen eben ein surroundsignal erzeugt, aber kein echtes digitales 5.1 mit 6 diskreten kanälen (theoretisch könnte das die X-box /zb bei zwischensequenzen, wo der Sound schon "feststeht", aber einen in echtzeit erzeugten ac3stream aus 6 kanälen mixen kann sie auch nicht.
Multiplayer ? gibts eine menge, ( zb Mariokart, supermonkeyball etc) kommt ganz auf das genre an
INQBUS
2004-02-22, 12:00:58
DANKE !!!
hm die "Nintendo GameCube" kann grade mal 12 Million Polygone verarbeiten... gegen die X-Box mit ihren teoretischen 140 Million :D
Will hier nicht alles selbst schreiben deswegen werde ich mit kopie&paste bischen aus denn GC report zitieren.
--
ES HEISST DEEER GAMECUBE!!!!!
NICHT DIE!!
DER GAMECUBE
DER GAMECUBE
DER GAMECUBE
DER GAMECUBE
DER GAMECUBE
DER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBEDER GAMECUBE
INQBUS
2004-02-22, 17:03:19
Mich würde mal interessieren, wie sich der Multiplayer-Mode einiger GC Titel so spielt.
Habe z. B. bei Ghost Recon gesehen, dass es einen CooP-Mode beinhaltet sogar im Splittscreen, glaube ich, wäre ja nicht schlecht, wenn man nur eine Konsole aber zwei Player hat. Bei Rennspielen kann man sich ja denken, wie es geht, erster Spieler oben, zweiter unten oder links und rechts, wie auch immer. Aber bei einem Taktikshooter stelle ich mir das mit dem Splittscreen eher schwierig vor. Auch der neue Bond-Titel „Alles oder Nichts“ soll ja diese Option haben, Deathmatch und Kooperativ.
Lohnt es sich für Multiplayer-Matches solche Titel ins Auge zu fassen oder kommt so etwas auf dem PC im Netzwerk besser?
Mischler
2004-02-24, 16:17:30
Hat irgendjemand hier noch 2 unbenutzte VIP Codes mit je 250 Sternen?
Ich hab hier zwei 500 Sterne Codes vom Gameboy Advance SP aber ich kann natürlich nur einen davon benutzen. Vielleicht findet sich ja jemand zum Tauschen.
Christian
FireFrog
2004-02-24, 16:28:49
Hat irgendjemand hier noch 2 unbenutzte VIP Codes mit je 250 Sternen?
Ich hab hier zwei 500 Sterne Codes vom Gameboy Advance SP aber ich kann natürlich nur einen davon benutzen. Vielleicht findet sich ja jemand zum Tauschen.
Christian
Du meinst due Sternekarten in den Packungen gell, sind die Überall drin?
Hab noch keine benutz, wofür sind die Eigentlich?
Mischler
2004-02-24, 16:33:21
Original geschrieben von ||FireFrog||
Du meinst due Sternekarten in den Packungen gell, sind die Überall drin?
Hab noch keine benutz, wofür sind die Eigentlich?
Auf der Nintendo VIP Seite (http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/register/index.jsp?m=l&a=chrismischler) kann man die Nummern registrieren und so Sterne sammeln. 4500 Sterne kann man dann gegen die Zelda Collectors Edition tauschen. Für weniger Sterne bekommt man sinnloses Zeug wie Bildschirmschoner.
Von welchen Games hast du die Codes? Wenn du 2 Games hast die ich nicht habe könnten wir tauschen.
Christian
FireFrog
2004-02-24, 16:42:49
Auf der Homepage von nintendo kann man die Nummern registrieren und so Sterne sammeln. 4500 Sterne kann man dann gegen die Zelda Collectors Edition tauschen. Für weniger Sterne bekommt man sinnloses Zeug wie Bildschirmschoner.
Von welchen Games hast du die Codes? Wenn du 2 Games hast die ich nicht habe könnten wir tauschen.
Christian
MarioKart double dash 400 Sterne
Meteroid Prime 250 Sterne
Mario Sunshine 250 Sterne
Zelde The WindWaker Limited Editon 250 Sterne
1150 Sterne hätte ich dann, warum ist bei dem einen 400 und bei den anderen nur 250 drin? und warum hat Zelda TWW Limited auch nur 250, da sind ja auch zwei Spiele drin
Tertis ist nix drin
StarWars Clone Wars
Bei Simpsons Hit and run ist auch nichts drin
nur hinten auf den Anleitungen sind 11 Zahlen unter nem Strichcode
Mischler
2004-02-24, 16:48:38
VIP Codes sind bei allen Spielen dabei die direkt von Nintendo kommen. Normalerweise sind es immer 250 Sterne. Bei Mario Kart gab es in den meisten Packungen 400 Sterne. Bei einigen Leuten aber auch nur 250. Keine Ahnung warum.
Die Spiele die du aufgezählt hast habe ich bis auf Metroid auch schon registriert. Beim Gamecube selbst müsste übrigens ein Code mit 500 Sternen dabei gewesen sein und fürs Anmelden bekommt man auch noch mal 250.
Wenn du dich über den Link in meinem letzten Posting anmeldest bekomme ich auch noch ein paar Punkte fürs Werben eines neuen Mitglieds.
Christian
PrefoX
2004-02-24, 16:50:33
MarioKart double dash 400 Sterne
Meteroid Prime 250 Sterne
Mario Sunshine 250 Sterne
Zelde The WindWaker Limited Editon 250 Sterne
1150 Sterne hätte ich dann, warum ist bei dem einen 400 und bei den anderen nur 250 drin? und warum hat Zelda TWW Limited auch nur 250, da sind ja auch zwei Spiele drin
Tertis ist nix drin
StarWars Clone Wars
Bei Simpsons Hit and run ist auch nichts drin
nur hinten auf den Anleitungen sind 11 Zahlen unter nem Strichcode
ähm guck dir doch einfach mal an welche spiele sternchen haben und welche nicht, wenn du dann etwas nachdenken würdest dann kommst du auf den schluss das nur bei nintendo spielen die süßen sternchen beiligen.
FireFrog
2004-02-24, 17:01:35
VIP Codes sind bei allen Spielen dabei die direkt von Nintendo kommen. Normalerweise sind es immer 250 Sterne. Bei Mario Kart gab es in den meisten Packungen 400 Sterne. Bei einigen Leuten aber auch nur 250. Keine Ahnung warum.
Die Spiele die du aufgezählt hast habe ich bis auf Metroid auch schon registriert. Beim Gamecube selbst müsste übrigens ein Code mit 500 Sternen dabei gewesen sein und fürs Anmelden bekommt man auch noch mal 250.
Wenn du dich über den Link in meinem letzten Posting anmeldest bekomme ich auch noch ein paar Punkte fürs Werben eines neuen Mitglieds.
Christian
Hi,
ich schau dann mal beim Cube ob ich den 500Stern hab, ich registrier mich dann auch über deinen Link
FireFrog
2004-02-25, 07:03:20
Mhmm...hab auf den Link geklickt, die VIP des Cubes eingeben und bin dann auf Regestrieren, hab seit gestern Abend 22:00 noch keine eMail bekommen, ist das normal dass das so lange dauert?
Mischler
2004-02-25, 09:01:23
Mhmm...hab auf den Link geklickt, die VIP des Cubes eingeben und bin dann auf Regestrieren, hab seit gestern Abend 22:00 noch keine eMail bekommen, ist das normal dass das so lange dauert?
Normalerweise sollte man die Mail sofort bekommen. Versuch es am Besten nochmal.
Christian
FireFrog
2004-02-25, 15:23:21
Normalerweise sollte man die Mail sofort bekommen. Versuch es am Besten nochmal.
Christian
So, bis jetzt ist noch keine mail gekommen, wollte eben nochmal auf die Seite und da scheint alles down zu sein, naja werd es heut abend nochmal probieren.
Mischler
2004-02-25, 16:00:26
So, bis jetzt ist noch keine mail gekommen, wollte eben nochmal auf die Seite und da scheint alles down zu sein, naja werd es heut abend nochmal probieren.
Ging bei mir vorhin auch nicht. Jetzt geht es aber wieder.
Christian
FireFrog
2004-02-25, 16:14:48
Naja beim einloggen sagt der, dass der Name nicht bekannt ist und wenn ich das Passwort haben will, sagt der mich, dass die eMail Adresse unbekannt ist.
Und wenn ich mich neuregestrieren will, sagt der mir das der Name schon benutz wird, gestern konnte ich mich damit aber regestrieren.
Mischler
2004-02-25, 17:45:39
Und wenn ich mich neuregestrieren will, sagt der mir das der Name schon benutz wird, gestern konnte ich mich damit aber regestrieren.
Dann mußt du dich wahrscheinlich unter einem neuen Namen registrieren.
Es kann auch sein, dass die Bestätigungsmail von einem Spam Filter geblockt wurde.
Christian
zeus96
2004-02-25, 19:54:20
hi :)
cooler tip mit den punkten ... habe noch einen cube-game-code von wave-race zum tauschen -
habe jetzt 1600 ... naja dauert noch etwas bis zu zelda :/
@Mischler: ups sehe gerade dein 500er tausch ... müßte die einträge doch immer erst bis zum ende lesen ;)
FireFrog
2004-02-25, 23:04:11
Dann mußt du dich wahrscheinlich unter einem neuen Namen registrieren.
Es kann auch sein, dass die Bestätigungsmail von einem Spam Filter geblockt wurde.
Christian
Ich könnt kotzen, will mich mit nem anderen Namen registrieren, Sorry die eMail Adresse ist schon angemeldet, wenn ich mir das Pw schicken lassen will, sagt der dass die eMail Adresse nicht korrekt ist.
Ich schreib denen mal ne mail...
FireFrog
2004-02-25, 23:06:38
DAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNKKKKKEEEEEEEEEEEEEEE Mischler, AOL hatte die mail als SPAM eingeordnet, muss das den AOL 9.0 Beta machern mal sagen, dass die mal aufpassen sollen...
Hast du die 250Punkte bekommen für meine Anmeldung?
Mischler
2004-02-26, 08:39:20
Hast du die 250Punkte bekommen für meine Anmeldung?
Ja hab ich bekommen. Danke dafür.
Ich hab jetzt 3110 Punkte.
Im Schrank hab ich noch 2 Codes vom Gameboy Advance mit je 500 Punkten und noch 2 mal 250 Punkte.
Wenn ich den einen Code vom GBA tauschen könnte würde es schon reichen für die Zelda Disc.
Christian
starfish
2004-03-02, 17:57:21
Original geschrieben von Demirug
Zuerst nur ein Produktionsstop...
http://www.ftd.de/tm/me/1059812048631.html?nv=hpm
http://www.n-zone.de/?article_id=290261 :D
Morbid Angel
2004-03-02, 18:03:44
Original geschrieben von starfish
Gaynau das Gegenteil :o
Glaub kaum das das nur an der Preissenkung liegt ;)
ice cool69
2004-03-02, 18:12:08
Totgesagte leben länger ;)
|-Sh0r7y-|
2004-03-03, 00:00:43
Microsoft vor Nintendo HAHA achja waren das schöne "kurze" zeiten für M$ :D
Ne liegt sicher nicht nur an der Preissenkung, PS2 war ja über lange zeit auch sau teuer und verkaufte sich gut.
Die leute wissen schon wo sie Qalität zu finden haben *grins* >>>>> Nintendo <<<<<< *grins*
Kampf Ameise
2004-03-03, 19:03:24
nun mal zu dem nintendo ds: gamecube-online.net
In einem kürzlich geführten Interview gab Nintendos Präsident Saturo Iwata bekannt, dass der kommende Nintendo DS über eine eingebaute Bluetooth Funktion verfügen wird.
„Unsere innovative Maschine hat eine Kurzstrecken-Netzwerk-Fähigkeit. Eine neue Erfahrung für die Spieler, vor allem wenn es mehrere sind.“ sagte Iwata.
Nachdem er noch mal gesagt hat wie neu der Nintendo DS werden wird aber nicht glaubt das es ein Riesenbrüller im Verkauf wird, gab er noch mal seine Meinung zur aktuellen Lage des Marktes kund.
„Die Videospiele sind an einem toten Punkt angelangt. Komplizierte Spiele zu entwickeln welche dann über großartige Grafiken verfügt versprachen bis jetzt immer den Weg zum Erfolg, allerdings funktioniert das jetzt nicht mehr.“ sagte Iwata.
„Das größte Problem welches die Entwickler haben ist, beide Seiten mit dem Spiel zufrieden zu stellen. Auf der einen Seite sind die erfahrenen Spieler die immer komplexere und größere Spiele haben wollen und auf der anderen Seite die Einsteiger, welche sich auch mit dem Spiel zurechtfinden müssen. In der jetzigen Situation, auch wenn die Entwickler hundert mal härter arbeiten, was nicht bedeutet das sich die Spiele dadurch hundert mal besser verkaufen, erreichen sie dennoch nicht den Status Quo. Es liegt auf der Hand das die Videospiele keine Zukunft haben, wenn weiterhin auf diesem Prinzip der Zeitverschwendung und vergeudeter Energie wert gelegt wird. Viele nennen Nintendo „Konservativ“ und „Realitätsfremd“, aber wir hoffen mit unserer Art zu zeigen in welche Richtung die Industrie gehen soll.“
Der Slogan unter dem der NDS laufen soll heißt „Interaktives Entertainment“ und der Prototyp sei auch bereits fertig gestellt. Iwata hofft das der Finale NDS seinen Vorstellungen entsprechen wird.
„Es wird ein einzigartiges Gerät werden, demnach wird es nicht jeder verstehen können. Vielleicht werden bei der Präsentation auf der E3 nur 10-15 Leute applaudieren aber der Rest wird es spätestens verstehen, wenn sie den DS berührt haben. Schließlich soll der NDS zeigen in welche Richtung Nintendo mit der neuen Generation gehen will.“
hehe vielleicht hat der ds ja stromschockeffekte zusätzlich zu den touchscreens
:bad3:
Original geschrieben von starfish
YES! Der Cube lebt! =)
hehe vielleicht hat der ds ja stromschockeffekte zusätzlich zu den touchscreens
:bad3:
Oder eine stinknormale Rumblefunktion ... was das wieder an Saft kosten wird ...
MfG,
Raff
Kampf Ameise
2004-03-03, 19:10:12
Oder eine stinknormale Rumblefunktion ... was das wieder an Saft kosten wird ...
MfG,
Raff
stromschockeffekte kosten bestimmt nicht mehr strom als rumble pack .. ausserdem kann man den strom vielleicht pulsieren lassen so das man es spürt wie ein rumbel pack :D
stromschockeffekte kosten bestimmt nicht mehr strom als rumble pack .. ausserdem kann man den strom vielleicht pulsieren lassen so das man es spürt wie ein rumbel pack :D
Naja, sowas wäre zwar durchaus innovativ, aber ich bezweifle derartige Schritte dann doch etwas. Man denke doch mal an die 80jährigen Omas, die gerne Mario zocken: Herzschrittmacher adé. ;) Mal im Ernst, egal wie schwach diese Schocks auch ausfallen würden, einige Beschwerden mit Schmerzensgeldforderungen würden mich wirklich nicht wundern ...
MfG,
Raff
Kampf Ameise
2004-03-03, 19:53:01
ausser es wird ausdrücklich auf die stromschockeffekte hingewiesen.. und wenn es sich dann immer noch jemand kauft selber schuld.. ausserdem könnten sie in den ds so ne art gps einbauen was genau messen kann wieviel meter sich der ds bewegt hat und um in gewissen spieln etwas erreichen zu können muss man in z.b. innerhalb von 2 tagen 20 kilometer bewegt haben usw.. :D
tja meine ideen sind innovativ genauso wie mit politischen systemen ;D
Dinge wie Bewegungssensoren wären meiner Meinung nach ebenfalls verdammt geil. Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn man um ein geiles Spiel zu zocken auch mal auf die Straße müsste. :D Hält fit und macht auch noch Bock. Fragt sich nur, wie man sowas sinnvoll umsetzt ...
Lassen wir uns einfach überraschen, ich bin sicher dass Nintendo mit dem Teil was ganz Feines in der Pipeline hat. :)
MfG,
Raff
Kampf Ameise
2004-03-03, 20:43:06
mir ist noch eine innovation eingefallen :D
also man hat 4 oder mehr ds geräte die über bluetooth kommunizieren nun wird in einem rollenspiel gesagt das man neben person 1 stehen muss und ab einem bestimmten punkt neben person 3 :) also während dem spielen plätze wechseln muss so wie es das spiel sagt, das wär natürlich zu aufwendig bei z.b.64 spielern..
aber so ds-lanpartys wären auch net schlecht.. team blau kämpft gegen team rot der ds hat dabei ein internes ranking system das über die bluetooth technik sich mit den anderen ds-systemen synchronisiert und irgendwann treffen sich 40 000 jugendliche in einem fussballstadion und spielen dort gemeinsam für 4 std einen world of warcraft klon oder starcraft klon ab und zu hört man dann im stadion die durch stromschocks herbeigeführten schmerzschreie , besonders oft schreien noobs :D
mobius
2004-03-07, 23:07:15
Weg von Innovationen, back zu den Games.
Hat einer zufällig ein guten Link zu einem Test von Crystel Chronicles? Im TV hats mir nicht sonderlich gefallen, würde aber mal gerne wissen wie die Erfahrenen es beurteilen.
P.s. gibts schon nen ungefähren Releasetermin von Tales of Symphonia?
Hat einer zufällig ein guten Link zu einem Test von Crystel Chronicles? Im TV hats mir nicht sonderlich gefallen, würde aber mal gerne wissen wie die Erfahrenen es beurteilen.
müsst suchen, story-technisch recht mau, das charakter-design ist auch fragwürdig(wenn man final-fantasy-fan ist). das game geht spieltechnisch eher in die richtung von diablo als ff(heißt nicht, dass es schlecht ist, aber unter final fantasy versteh ich was anderes als das)
P.s. gibts schon nen ungefähren Releasetermin von Tales of Symphonia?
juni, wenn ich mich nicht täusche, für den us-release.
bald kommt doch auch das neue mgs, yes, und killer 7 soll auch endlich mal fertig werden!
mobius
2004-03-07, 23:42:19
müsst suchen, story-technisch recht mau, das charakter-design ist auch fragwürdig(wenn man final-fantasy-fan ist). das game geht spieltechnisch eher in die richtung von diablo als ff(heißt nicht, dass es schlecht ist, aber unter final fantasy versteh ich was anderes als das)
Genau aufgrund dieser fragwürdigen Eigenheiten des Spiels, hätte ich gerne einen knallharten Test. Google hat mir nicht sonderlich weitergeholfen und richtige Cube Sites kenn ich auch net, daher bräucht ich dazu etwas Kompetente Hilfe von euch ;)
juni, wenn ich mich nicht täusche, für den us-release.
Hmm wann dürfen wir denn dann in den Genuß dieses schönen Spiels kommen? Ihr könnt das doch sicherlich abschätzen :)
C0nker
2004-03-08, 12:33:28
Guck am besten mal auf Mag64.de nach, die machen immer super Tests!
Genau aufgrund dieser fragwürdigen Eigenheiten des Spiels, hätte ich gerne einen knallharten Test. Google hat mir nicht sonderlich weitergeholfen und richtige Cube Sites kenn ich auch net, daher bräucht ich dazu etwas Kompetente Hilfe von euch ;)
http://www.gamespot.com/gamecube/rpg/finalfantasycrystalc/review.html
Hmm wann dürfen wir denn dann in den Genuß dieses schönen Spiels kommen? Ihr könnt das doch sicherlich abschätzen :)
ne, bei rollenspielreleases in europa kann man nie etwas abschätzen, das ist wie russisches roulette. hol dir halt die us-version mit dem freeloader, das game ist es wert imo, werd ich auch machen;).
raibera
2004-03-09, 16:21:45
Original geschrieben von C0nker
Guck am besten mal auf Mag64.de nach, die machen immer super Tests!
*heftigstunterschreib*
mobius
2004-03-09, 17:12:56
Naja die haben noch keinen Test, also werd ich mich mit dem englischen von Gamesport vorerst begnügen müssen.
gerdolino
2004-03-10, 14:08:37
hab ein MGS:TTS review auf http://www.1up.com
gefunden (englisch)
lg
Ich find FF:CC einfach nur geil. Insbesondere die Grafik ist wirklich :o - und ja ich mag gerade diese etwas buntere GC typische Grafik. Ist mal ne schöne Abwechslung zu dem ganzen Gemetzel und der üblichen Grafik auf dem PC :)
Das Spiel erinnert mich an Secret of Mana oder das erste Zelda. Oder kennt jemand Mystic Quest auf dem Gameboy? Das war auch so.
Der GC war zwar schon lange fällig aber nun mit FF:CC werd ich ihn mir endlich holen :bier:
Am billigsten isser wohl bei MediaMarkt für 90€. Kennt jemand btw. nen guten Versand für GC Spiele? Ich suche nämlich die englische Version von FF:CC, bei play.com ists im Moment leider ausverkauft :-(
PS. Wäre richtig cool wenn man FF:CC online spielen könnte ;(
;D
Original geschrieben von gerdolino
hab ein MGS:TTS review gefunden
http://images.1up.com/imageapp/large_image/6/l_twinsnakes15_sid61185.jpg
|-Sh0r7y-|
2004-03-13, 00:16:32
Willkommen neuer GC besitzer =)
Kampf Ameise
2004-03-18, 18:42:08
nda zu re 4 ist gefallen.. kurze zitate von ign.com
http://cube.ign.com/articles/499/499572p1.html
natürlich mit neuen bildern
zitate:
...This is -- no joke, no exaggeration -- the first sentence we wrote: "Holy sh!t. Oh my God."...
...not only quicker than any zombie, but also much smarter...
...If you shoot them in the leg they will hop in one leg. Shoot them in the arm and they may drop their weapon. Shoot a character wearing a hat in the head and the hat may fall off...
...If you shoot an enemy in the head with the shotgun, you'll blow his noggin apart in a bloody mess -- a gruesomely satisfying animation that hasn't been seen in the last several survival horror outings, but is back for Resident Evil 4...
... Everything takes place in real-time...
...the enemy artificial intelligence is, gasp, actually intelligent...
...Leon can equip Uzis and rain gunfire on anybody who dares come near him...
...The title is, simply, easily, and without doubt, the prettiest ... and indeed one of the most stunning achievements yet shown on any home console...
...high-polygon geometry and superior texture work...
...The model for this character was absolutely fantastic in every way...
...That noted, what we have seen -- and played -- has Resident Evil 4 up to the very top of our must-have lists...
...This is a system seller, a showpiece, and the evolution of the Resident Evil franchise all packed together in one...
oh ich muss noch dazuschreiben NUR FÜR GAMECUBE :D
Kampf Ameise
2004-03-18, 18:50:17
:laola: X-D
betasilie
2004-03-18, 18:50:59
RE 4 ist gekauft! =) :bier:
Ich kann immer noch nicht glaube dass das In-Game ist :o Das Blut sieht einfach zu gut aus!
http://cubemedia.ign.com/cube/image/re4cube_031704_x15_1079603819.jpg
Kampf Ameise
2004-03-18, 18:56:28
das schaut mir nach photoshop aus, weil keine kanten usw...
so schaut ingame aus (vom fernseher gecaptured)
http://cubemedia.ign.com/cube/image/re4cube_031704_x28_1079603884.jpg
http://cubemedia.ign.com/cube/image/re4cube_031704_x3_1079590907.jpg
Kampf Ameise
2004-03-18, 18:58:36
nicht erschrecken, das ist auch ingame ...real-time....
http://cubemedia.ign.com/cube/image/re4cube_092603_x15.jpg
betasilie
2004-03-18, 19:05:26
nicht erschrecken, das ist auch ingame ...real-time....
http://cubemedia.ign.com/cube/image/re4cube_092603_x15.jpg
Das ist imo nicht ingame, aber eine Realtime-Zwischensequenz. Da werden dann etwas mehr Polygone, Auflösung, etc. verwendet, was man auhc im Vergleich zu den Bildern drüber sieht.
Jedenfalls ist das Game wohl der Hammer! =)
Kampf Ameise
2004-03-18, 19:11:15
Original geschrieben von betareverse
Das ist imo nicht ingame, aber eine Realtime-Zwischensequenz. Da werden dann etwas mehr Polygone, Auflösung, etc. verwendet, was man auhc im Vergleich zu den Bildern drüber sieht.
Jedenfalls ist das Game wohl der Hammer! =)
psssst gamecube braucht doch mehr käufer damti mehr spiele dieser art kommen
Ich denke das ist schon aus dem Spiel, aber eben nicht von TV gecaptured sondern vielleicht irgendwie in HDTV nen Screenshot gemacht? Nur das Blut passt nicht so ganz.
fizzo
2004-03-22, 20:43:06
Final Fantasy Guilty Wing - Neues FF für den Cube?
Immer mehr Gerüchte tauchen auf.
Die Gerüchte um ein neues Final Fantasy für den Gamecube reißen nicht ab.
Den Neusten zu Folge, soll sich ein Final Fantasy im traditionellen Stil für den Gamecube in der Entwicklung befinden. Grund für die Annahme, bietet ein Scan der japanischen Videospielzeitschrift V-Jump.
Angeblich soll in dem Heft außerdem erwähnt werden, dass das Spiel auf der E3 in L.A. vorgestellt werden soll. In der Vorschau für die nächste Ausgabe (Scan) kann man außerdem einen der beliebtesten FF-Charaktere sichten. Neben Squall sieht man noch den Schriftzug eines bis jetzt unbekannten Final Fantasy Guilty.
quelle (http://www.cube-europe.com/news.php?nid=6264)
fizzo
2004-03-22, 20:44:18
E3 Konferenz: Nintendo soll Metroid Prime 2 und neues Zelda zeigen
22.03.04 - Auf der E3 Pressekonferenz von Nintendo sollen angeblich Metroid Prime 2 von den Retro Studios und ein neues Zelda gezeigt werden. Bei dem Zelda-Titel soll es sich vermutlich um Wind Waker 2 handeln.
Nintendo hat die Präsentation der zwei Spiele nicht bestätigt.
www.gamefront.de
mal wieder ein paar "news" :D
|-Sh0r7y-|
2004-03-24, 02:55:57
die bilder die videos zu RE4 ahh es haut mich einfach nur noch vom HOCKER!!!
aber was ich immer noch nicht bekommen habe sind verkaufszahlen von Nintendo und der GC HIER IN DEUTSCHLAND.
Gibt es wirklich keine zahlen aus deutschland wie sich GC, PS2, X-Box und Gameboy verkauft?
carcass
2004-03-24, 20:12:52
Omg, ich hab seit Gestern meinen GamceCube sammt Metroid Prime. Das Game rockt alles weg. Ich hab die Gameboy Version damals ungefähr 100x durchgezockt (war das beste GB Spiel)
aber die 3D Umsetzung ist ja noch besser. Die Graphik ist cewl, die Steuerung ist auch nicht schlecht, der Sound passt ABER der Umfang und das Spielfeeling haut mich total um. Für 30€ echt ein genialer Kauf. Wers noch nicht hat, zuschlagen.
Wenn ichs durch hab werd ich mir "Viewtfull Joe" oder "Capcom Vs SNK 2" kaufen, weil ich Street Fighter Fan bin und Emulatoren beschissen find ;)
fizzo
2004-03-31, 12:55:40
Mehr als eine halbe Million GameCube in Deutschland verkauft!
Nintendo hat inzwischen eine installierte GameCube-Hardwarebasis von 530.000 Stück in Deutschland erreicht. Dies gab Nintendo gegenüber MCV bekannt. Die installierte Hardwarebasis des Game Boy Advance liegt bei 1,25 Millionen; die des Game Boy Advance SP bei 600.000 Stück.
http://www.mcvonline.de/?article_id=300234
Hat jemand von euch SNK vs. Capcom 2 oder Bloody Roar.
Gibts beide auf Ebay für je 15€ überleg ich mir zu kaufen, weil ich damals am SNES so viel Stret Fighter 2 Turbo gezockt hab. Verschieden Reviews sagen die Games sind nicht schlecht. Kaufen oder nicht =?
Mischler
2004-03-31, 16:00:16
Original geschrieben von fizzo
Nintendo hat inzwischen eine installierte GameCube-Hardwarebasis von 530.000 Stück in Deutschland erreicht.
Fragt sich nur wie es bei PS2 und X-Box aussieht. Schätzungsweiße ist der Gamecube in Deutschland immer noch auf Platz 3.
Christian
fizzo
2004-03-31, 16:15:50
Fragt sich nur wie es bei PS2 und X-Box aussieht. Schätzungsweiße ist der Gamecube in Deutschland immer noch auf Platz 3.
Christian
gute frage - aktuelle zahlen sind mir nicht bekannt! die ps2 spielt jedenfals in einer eigenen liga was deren instalierte hardwarbasis betrifft.
meiner meinung nach sind der gc und die xbos ~ gleich auf.
ice cool69
2004-03-31, 18:29:06
Also ich denke (und hoffe) dass der N5 der PS3 wieder das Wasser reichen kann was die installierte Hardware angeht.
Auf jeden Fall sind sie im Aufwind und MS hat nichts zu melden. :)
grakaman
2004-03-31, 19:57:59
Original geschrieben von thop
Ich kann immer noch nicht glaube dass das In-Game ist :o Das Blut sieht einfach zu gut aus!
http://cubemedia.ign.com/cube/image/re4cube_031704_x15_1079603819.jpg
Hier gibt es einen realistischeren Screen Shot:
http://www.gamespot.com/gamecube/adventure/residentevil4/screens.html?page=48
grakaman
2004-03-31, 20:19:42
Original geschrieben von betareverse
Das ist imo nicht ingame, aber eine Realtime-Zwischensequenz.
Das glaube ich nicht. Resident Evil benutzt immer vorgerenderte Grafik (ingame). Warum sollten sie mit R4 Zwischensequenzen in Echtzeit renderen, die wesentlich besser aussehen als die vorgerenderte ingame Grafik? So toll ist die ingame Grafik nämlich auch nicht und unwesentlich besser als R0-R3.
http://www.gamespot.com/gamecube/adventure/residentevil4/screens.html?page=45
http://www.gamespot.com/gamecube/adventure/residentevil4/screens.html?page=44
fizzo
2004-03-31, 20:57:16
Original geschrieben von grakaman
Das glaube ich nicht. Resident Evil benutzt immer vorgerenderte Grafik (ingame). Warum sollten sie mit R4 Zwischensequenzen in Echtzeit renderen, die wesentlich besser aussehen als die vorgerenderte ingame Grafik? So toll ist die ingame Grafik nämlich auch nicht und unwesentlich besser als R0-R3.
http://www.gamespot.com/gamecube/adventure/residentevil4/screens.html?page=45
http://www.gamespot.com/gamecube/adventure/residentevil4/screens.html?page=44
....Es gibt keine vorgerenderten Zwischensequenzen, keine Türanimationen und auch keine vorberechneten Hintergründe mehr. Alles wird in Echtzeit Grafik dargestellt und die verspricht überaus lecker zu werden! Dazu werden noch äußerst geringe Ladezeiten serviert.
quelle (http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=vorschau_artikel&show=78&showpage=2)
siehe auch
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=132144&perpage=20&pagenumber=2
C0nker
2004-03-31, 21:38:50
Nochmal zur Marktverteilung:
Ich denke der Cube holt so allmählich ganz schön auf, da die guten Spiele und der Preis das Image und den Bekannheitsgrad wohl ganz schön gesteigert haben.
In meiner Umgebung haben sich in letzter Zeit erstaunlich viele einen Cube geholt.
DasToem
2004-03-31, 22:40:49
Nochmal zur Marktverteilung:
Ich denke der Cube holt so allmählich ganz schön auf, da die guten Spiele und der Preis das Image und den Bekannheitsgrad wohl ganz schön gesteigert haben.
In meiner Umgebung haben sich in letzter Zeit erstaunlich viele einen Cube geholt.
In den USA sind die Verkäufe nach Weihnachten stark weggebrochen. Microsoft führt dort sehr komfortabel mit über 1 Mio. installierten Geräten mehr.
Und seien wir doch mal ehrlich, soviele Titel kommen für den Cube auch nicht mehr.
Hempster
2004-04-01, 00:18:07
Was aus dem Gamecube doch alles rauszuholen ist.
Habe gerade das neue RE4-video gesehen. (69MB) Da fällt einem ähnlich wie bei Far Cry die Kinnlade runter.
Frage mich nur warum bei so wenig Spielen "Hitzones" eingebaut werden.(Goldeneye, Perfect Dark) In RE4 hinken die sogar (glaube ich) wenn man ins Bein schiesst.
Das Spiel wird scheinbar richtig gut :D
Leider dauerts noch bis 2005 (Pal-version)
Es gibt ja diese 260MB Video (habs bei giga.de gezogen) von RE4 (:o), Killer8 (:o) und diesem anderem Spiel was aber wohl eh keine Sau interessiert. Also Killer7 sieht von der Atmosphäre und Story einfach nur :o aus. Vermutlich besser als viele Filme!
fizzo
2004-04-01, 08:47:28
In den USA sind die Verkäufe nach Weihnachten stark weggebrochen. Microsoft führt dort sehr komfortabel mit über 1 Mio. installierten Geräten mehr.
und nintendo fuehrt in japan sehr kofortabel mit ueber 2,5 mio. installierten geraeten und die xbox verkauft sich dort noch immer nur in "homoeopathischen" mengen;)
Und seien wir doch mal ehrlich, soviele Titel kommen für den Cube auch nicht mehr.
da bin ich anerer meinung! uns erwarten noch games wie mp2, zelde tww2, pikmin2, resi4, geist, star fox, tales of symphonia...von den multi titeln mal ganz abgesehen.
weiters erwarte ich auf der e3 neuankuendigungen von nintendo, konami, silicon knights sowie zoonami welche sich von der masse abheben koennen.
der durchschnittszocker duerfte auf jeden fall genug softwarenachschub bekommen!
grakaman
2004-04-01, 08:53:54
Wenn das Game wirklich so gut sein soll, werde ich es mir sicherlich holen. Trotzdem zweifle ich sehr stark daran, weil ich bis jetzt kein Cube Spiel kenne, was mich wirklich vom Hocker gehauen hat.
fizzo
2004-04-01, 09:30:59
Original geschrieben von grakaman
Wenn das Game wirklich so gut sein soll, werde ich es mir sicherlich holen. Trotzdem zweifle ich sehr stark daran, weil ich bis jetzt kein Cube Spiel kenne, was mich wirklich vom Hocker gehauen hat.
man soll den tag nicht vor den abend loben - ganz klar. fuer mich hat jedoch alleine metroid prime sowie das resi remake den gamecubekauf gerechtfertigt. was bekommt man heutzutage noch um € 99,--....
|-Sh0r7y-|
2004-04-01, 10:55:47
GameCube
530.000 verkaufte Einheiten in Deutschland
Nintendo hat verkünden lassen, dass von dem GameCube bislang circa 530.000 Einheiten in Deutschland verkauft worden sind. Leider liegt der Würfel damit immer noch weit hinter der PlayStation 2 mit ungefähr 2,5 Millionen verkauften Einheiten. Unbekannt sind immer noch die Verkaufszahlen der Xbox, man schätzt sie allerdings auf den ungefähren Gleichstand mit dem GameCube ein. Weiterhin kommen der Game Boy Advance und der Game Boy Advance SP auf insgesamt 1,9 Millionen Einheiten.
Quelle: justgamers.de
Mischler
2004-04-01, 15:56:10
Nintendos Gewinn bricht um die Hälfte ein.
Link zum Artikel bei Heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/46201)
Christian
fizzo
2004-04-01, 16:18:51
Prognose: Nintendo rechnet 2004/05 mit Umsatz- und Gewinnsteigerung
01.04.04 - Zwar erwartet Nintendo im abgelaufenen Geschäftsjahr 2003/04 einen Gewinnrückgang, im aktuellen Geschäftsjahr 2004/05 (01.04.04 - 31.03.05) geht das Unternehmen aber von einer Gewinnsteigerung aus.
Sollte der Yen weiterhin etwa bei 105 zum US Dollar liegen, rechnet man mit einem Umsatz von Yen 530 Mrd. (Euro 4,0 Mrd. / USD 5,1 Mrd.). Das prognostizierte Nintendos Sernior Managing Director Yoshihiro Mori auf einer Pressekonferenz.
Der operative Gewinn soll voraussichtlich bei Yen 110 Mrd. (Euro 859,2 Mio / USD 1,1 Mrd.) in 2004/2005 liegen.
www.gamefront.de
Also ich hab immer noch keinen GC :sulkoff:
Es gibt aber nen gutes Angebot bei makromarkt, allerdings sieht mir der 2te Controller ein bisschen komisch aus :| Und die 4MB Card auf dem Bild ist die Original, und reichen 4MB?
http://www.makromarkt.de/online/catalog/pics/7025060008_org.jpg
HiddenGhost
2004-04-01, 21:32:46
Das ist keine originale Memorycard, und der zweite Controler ist ebensowenig original.
Ich hab ne 512er Mem. Card mit AFAIK 8MB... ich hab 12 Spiele und die Karte ist noch lange nicht voll. Wobei es da auch stark auf das Spiel ankommt. EA Games ziehen idR. viel Speicher, Nintendospiele selbst eher weniger!
|-Sh0r7y-|
2004-04-01, 22:39:25
@thop
Was kostet das bündel?
DasToem
2004-04-01, 22:41:26
@thop
Was kostet das bündel?
AFAIK 139€
Hab mir jetzt auch einen neuen Cube für 60€ bei Ebay geholt.
jo 139€, der cube einzeln 85€. ich glaub ich hol mir den cube einzeln mit besserer memory card und dem wavebird controller, schade dass es den nicht in schwarz gibt ;(
ravage
2004-04-02, 07:38:18
Auseinander bauen und umsprayen :D
Hab ich mit nem N64 Controller gemacht (machen lassen). Wenn man nen Kumpel hat, der sich damit auskennt sieht das nachher ganz gut aus
carcass
2004-04-02, 13:20:05
hat sich erledigt
Karl|Krake
2004-04-02, 13:27:11
Breath of Fire 2
Bugs Crazy Castle
Contra III
Donkey Kong Country
Duck Hunt
Final Fantasy III
Fire n' Ice
Ice Climber
Killer Instinct
Mega Man X
Metal Gear
Mike Tyson's Punch-Out!!
Pilotwings
Saturday Night Slam Masters
Secret of Mana
Street Fighter II
Super Castlevania IV
Super Mario Kart
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Super Mario World
Super Metroid
Tetris
The Legend of Zelda
The Legend of Zelda : A Link to the Past
Genausoetwas ist ein Muss für jeden Cube-Besitzer! Die Scheibe wird gekauft, hundertpro (wenn sie denn nach Deutschland kommt)
HiddenGhost
2004-04-02, 13:40:40
Du zöhlst SNES Spiele auf, oder ist das ne Bonusdisc? Meinst du das im übertragenen Sinne? :|
Karl|Krake
2004-04-02, 13:50:57
Du zöhlst SNES Spiele auf, oder ist das ne Bonusdisc? Meinst du das im übertragenen Sinne? :|
http://www.gamecube-online.net/news.php?id=1125
Ich hab gerade ne Mailbenachrichtigung bekommen das jemand auf den Thread hier geantwortet hat. Und in dem Post stand halt nen Link zu der News drin, nur jetzt isser weg, der Post. :gruebel:
ice cool69
2004-04-02, 14:13:41
Die Scheibe ist gekauft, alleine Mike Tyson's Punch Out und Killer Instinct sind es wert.
Sie hätten aber auch gleich Killer Instinct Gold des N64 draufhaun können!!!
Edit: Pilot Wings ist ja auch N64, warum also diese abgespeckte Killer-Instinct-Version vom SNES?
Edit: Die Meldung war wohl ein verspäteter Aprilscherz *heul*.
Aber hey, wieso macht Nintendo das nicht wirklich? Ich denke das Teil würde sich gerade bei der älteren Käuferschicht (die mit Nostalgieproblemen) hervorragend verkaufen!!!
carcass
2004-04-02, 14:38:54
War anscheinend nur ein April Scherz, der am 2ten gepostet wurde. Hab ich aus dem http://www.gamecube-online.net/ Forum dort. So ein Dreck, ich hätt mich gefreut über diese Scheibe. Find ich auch überhaupt nicht witzig oder so.
Sorry
Knoskoloz
2004-04-02, 16:34:31
Gna so ne scheibe wär so der Burner gewesen allein wegen SoM.
@ice cool69 Pilotwings ist ein SNes game Pilotwings 64 war der N64 titel ;) aja also ist zwar meinungssache aber KillerInstinct gold war im vergleich zur Snes version eher mau allerdings wär die N64 Arcade version von KillerInstinct toll gewesen.
C0nker
2004-04-02, 19:35:05
Tja, der Konjunktiv ist schon schwierig zu benutzen ;-)
Aber Nintendo wird nie eine solche Disk herausbringen da sie ja noch einen Haufen Geld scheffeln können, wenn sie die Spiele für ihre Portables konvertieren.
so hab mir heute nen cube geholt und erst ma nen bisschen viewtiful joe gezockt, einfach nur geil :loveya: scheint ein bisschen schwieriger zu werden, aber schauen wir mal :)
fizzo
2004-04-05, 13:17:06
so hab mir heute nen cube geholt und erst ma nen bisschen viewtiful joe gezockt, einfach nur geil :loveya: scheint ein bisschen schwieriger zu werden, aber schauen wir mal :)
gratulation - wurde auch langsam zeit;)
joe hat was....
Kampf Ameise
2004-04-05, 14:16:21
wenn du erst am anfang bist und denkst, dann wirst du noch dein blaues wunder erleben weiter später.. man spielt nur noch in trance (hoffe richtig geschrieben) jeder move muss perfekt sitzen man kennt die angriffstechniken der gegner (bossgegner perfekt))
HiddenGhost
2004-04-08, 00:07:18
So jezz tu ich auch mal was für meinen Postcounter:asshole:
Zum einen ein Paar News die Nintendo direkt...
"John Woo macht Metroid-Film
07.04.04 - Regisseur John Woo (The Killer, A Better Tomorrow, Mission: Impossible II) soll einen Film auf Basis der Nintendo-Serie Metroid produzieren. Er hat weiterhin die Option, die Regie bei dem Projekt zu führen.
Wie in den Spielen geht es im Film um die Heldin Samus Aran, die gegen die Metroids und Mother Brain kämpft. Der Streifen soll 2006 in den USA in die Kinos kommen."
CLICK (http://www.hollywoodreporter.com/thr/film/article_display.jsp?vnu_content_id=1000480930) (HollywoodReporter: 'Woo exploring 'Metroid' film')
Nintendo etabliert Fond für Fusionen und Übernahmen
07.04.04 - Nintendo hat einen Fond gegründet, mit dem man in Zukunft Fusionen und Übernahmen finanzieren will. Das schreibt die Zeitung Toyo Keizai Shinpousha in ihrer neuesten Ausgabe.
Vorranging soll der Erwerb von Schlüsseltechnologien angestrebt werden, die Nintendo bislang nicht hat.
HiddenGhost
2004-04-08, 00:08:55
... zum anderen ein paar News die Nintendo indirekt (be)treffen (könnten)
Splinter Cell Pandora Tomorrow wohl ohne Online-Modus
07.04.04 - Das Actionspiel Splinter Cell Pandora Tomorrow von Ubisoft soll laut CubeIGN (http://cube.ign.com/mail.html) angeblich keinen Online-Modus haben. Ebenso sei vermutlich kein LAN oder geteilter Bildschirm für Mehrspieler-Missionen geplant. Ubisoft hat diese Meldung bislang nicht bestätigt.
Tom Clancy's Rainbow Six 3 PAL Termin
07.04.04 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Actionspiel Tom Clancy's Rainbow Six 3 im Juni 2004 in Europa für den Gamecube ausgeliefert wird. Zwei Spielern steht ein geteilter Bildschirm für kooperative Einsätze zur Verfügung.
Zum oberen Posting..
das hört sich ganz gut für Nintendo an. Zum einen hat man offensichtlich eine Persönlichkeit engagieren können, die für Qualität in der Branche bekannt ist und man nicht erwarten muss, dass da irgendein B-Film Mist produziert wird, zum anderen wird seit dem Führungswechsel verfolgte neue Strategie deutlicher, wieder ganz nach oben greifen zu wollen. Ich denke dieser Fond dürfte wichtig sein, da man so die eignen Quartalszahlen sauber und dennoch die Firma operabel behält.
In wie fern dieses "höhrere" Ziel überhaupt bzw. in welchem Maße (noch) erreicht werden bleibt offen. Dieser Fonde eröffnet IMO neue Wege.
Leider gibt es aber auch schlechte Nachrichten, wie ihr diesem Post entnehmen könnt. Gerüchten zu Folge soll SC: Pandora Tomorrow gänzlich auf Multi verzichten, angeblich sogar au fnen Splitscreen ohne Onlinemodus. So viel ich weiß handelt es sich dabei um reine Spekulation... Gerüchte eben.
Die letzteren News halte ich für diese Page relativ irrelevant, da hier die Mehrheit eh solche Spiele für die richtige Plattform für Shooter kaufen wird. ;)
jo joe wird schon ein bissl schwierig. aber das stört mich nicht, ich plane das spiel über die nächsten monate durchzuspielen. das ist ja das schöne an ner konsole, dass man sich immer mal ne stunde hinsetzen kann wenn man bissl spielen will. und zwischendurch spiel ich noch mein seit dem N64 geliebtes waverace :love2:
morgen werd ich erstmal nen anschlag auf meine videothek machen und übers osternwochende ein dicken haufen spiele ausleihen :flower:
HiddenGhost
2004-04-08, 00:17:46
jo joe wird schon ein bissl schwierig. aber das stört mich nicht, ich plane das spiel über die nächsten monate durchzuspielen. das ist ja das schöne an ner konsole, dass man sich immer mal ne stunde hinsetzen kann wenn man bissl spielen will. und zwischendurch spiel ich noch mein seit dem N64 geliebtes waverace :love2:
morgen werd ich erstmal nen anschlag auf meine videothek machen und übers osternwochende ein dicken haufen spiele ausleihen :flower:
Ich persönlich versuche mir jezz endlich mal Viewtiful Joe und Soul Calibur zu ergattern. Dat sind IMO die Spiele, die in keiner guten Sammlung fehlen dürfen :P ;)
Jo SC2 werd ich mir morgen auf jeden Fall auch ausleihen und ggfs. auch wohl holen.
betasilie
2004-04-08, 01:36:38
FarCry kommt auf dem Cube. =)
http://www.g-freaks.de/NewsGamecube/scarnews.php?sn_show_news=3028
C0nker
2004-04-08, 11:56:34
Ihr müsst mal Skies of Arcadia Legends spielen, das ist sooo geil, das hätte ich nie erwartet.
mobius
2004-04-08, 12:40:09
Ihr müsst mal Skies of Arcadia Legends spielen, das ist sooo geil, das hätte ich nie erwartet.
Hab bisher auch nur gutes vom Spiel gehört, aber die Kämpfe sollen wirklich langwierig sein und so manchen auf die Nüsse gehn, weil sie sich so ziehen. Was sagst du dazu?
C0nker
2004-04-08, 20:06:25
Die Standart Kämpfe auf den Fluren sind wirklich nicht so toll, aber meistens ist immer genug Abwechslung dabei, sobald es langweilig wird passiert was neues in der Story oder ein fetter Endgegener erscheint.
mobius
2004-04-08, 20:33:21
Klingt schonmal gut. Kannst du vielleicht noch mehr über das Spiel erzählen, denn ich suche jetzt nachdem ich Metroid durch habe, ein nettes Rollenspiel. Allerdings gibt es da ja nicht soviele, oder?
P.s. Hat schon einer gehört, dass Metroid verfilmt werden soll? Auch noch von John Woo http://www.giga.de/index.php?storyid=81455
Hat einer von euch Ikaruga? So Spiele hab ich früher geliebt, würd mir bestimmt jetzt auch wieder gefallen :)
http://www.huno.net/cstm/ikaruga_screen003.jpg
Und nochma ne andere Frage: Ich hab grad gelesen das VJoe nen 60Hz Modus hat ... wie schalt ich den an? :???: Ich hab son RGB Kabel von BigBen oder so.
Mischler
2004-04-12, 08:21:23
Man muß nach dem Einschalten des Gamecubes sofort b gedrückt halten wenn das Gamecube Logo erscheint. Nach ein paar Sekunden kommt dann eine Abfrage ob man den 60Hz Modus aktivieren will. Müsste auch in der Anleitung vom Cube oder vom Spiel drin stehen.
Christian
Mr.Fency Pants
2004-04-12, 09:27:54
@thop: sowas würde ich auch gerne mal wieder zocken, ganz in der Tradition von Musha Aleste und so. Ist das neu oder giubts das evtl. schon billiger?
Das gibs schon seit letztem Jahr in Europa. Ist eine Neuauflauge von einem Dreamcast Spiel, mit ein paar neuen Sachen (aber nix dramatisches). Habs auf eBay Sofortkauf NEU/OVP für 19.99€ gefunden und gekauft :)
Es gibt noch 2 andere solche Games für den Cube, allerdings nur als Import. Eins sollte zuerst für die XBOX kommen, aber die kauft ja keine Sau in Japan ;D
http://cubemedia.ign.com/cube/image/shikigami4_030731.jpg
DasToem
2004-04-12, 10:49:21
Ikaruga ist heftig schwer, ich hab nicht so recht Freude daran gefunden.
HiddenGhost
2004-04-12, 11:04:25
Hat einer von euch Ikaruga? So Spiele hab ich früher geliebt, würd mir bestimmt jetzt auch wieder gefallen :)
http://www.huno.net/cstm/ikaruga_screen003.jpg
Jo dat Game is Hammer schwer. Seltsamer weise ruckelt es an manchen stellen... aber ansonsten hat es Style. Für mich, der Konsole als alternative Plattform ansieht, ist es genau das, was den Cube ausmacht - ein klasse Spiel, das es so auf dem PC nicht gibt ^^.
carcass
2004-04-12, 11:53:54
Vom ersten Eindruck (Bilder, Reviews) ist Ikaruga saugeil. Nur absolut nix für mich weils anscheinend ziemlich happig ist. Ich find das passt für so ein Game einfach nicht - ist doch ein Fun Shooter und nix wo man sich Stundenlang durch Levels quälen will und nicht weiter kommt oder ?
Knoskoloz
2004-04-12, 11:56:19
Habs fürn Dreamcast ist wirklich gut. Fürn Cube gibts leider noch nicht alzu viele Vertikal Shooter und das Dpad is so fitzelig naja schade. Aber shikigami2 ist vor kurzem rausgekommen bei der Cube version ist sogar ne kleine Katzenfigur dabei :>.
Jo das Ikaruga schwer ist hab ich schon gehört.
Das eine Bild da oben war von Shikigami2, hier ist die Katze ;D
http://nfg.2y.net/games/shiki2/box1.jpg
Hier noch paar Bilder, schaut schon cool aus, aber bestimmt zu Hardcore. Naja erst mal Ikaruga spielen.
http://nfg.2y.net/games/shiki2/shiki_7.jpg
http://nfg.2y.net/games/shiki2/shiki_4.jpg
http://nfg.2y.net/games/shiki2/shiki_g.jpg
http://nfg.2y.net/games/shiki2/shiki_k.jpg
fizzo
2004-04-12, 12:48:47
hat jemand von euch schon metal gear solid the twin snakes gespielt? ich spiele naemlich mit den gedanken mir das game zu kaufen!
Kampf Ameise
2004-04-12, 13:09:00
metal gear solid ist ein remake von der ps1 glaub ich
review:
http://cube.ign.com/articles/497/497319p1.html
http://rr.cube.ign.com/rr_obj/535/535845.html
LordDeath
2004-04-12, 13:15:02
hehe, dieses Ikaruga weckt alte zeiten in mir hervor. ich glaub, ich mach mal mame32 an und zock ne runde galaga :D
DasToem
2004-04-12, 13:26:27
metal gear solid ist ein remake von der ps1 glaub ich
review:
http://cube.ign.com/articles/497/497319p1.html
http://rr.cube.ign.com/rr_obj/535/535845.html
Da glaubst du richtig. TTS ist ein 1:1-Remake von der PS1-Version, bis das Leveldesign hat man zu 100% übernommen.
Fullover
2004-04-12, 13:46:09
Da glaubst du richtig. TTS ist ein 1:1-Remake von der PS1-Version, bis das Leveldesign hat man zu 100% übernommen. Ein 1:1-Remake ist es nicht.
Es wurde afaik die Grafik verbessert, neue Zwischensequenzen eingefügt und alle Moves, die Snake in MGS2 kann, integriert.
Kampf Ameise
2004-04-12, 15:06:56
naja ich hab mgs1 auf pc gezockt, darum gibts für mich nicht viel gründe es zu kaufen.. hätte ich es nur auf ps1 gezockt würde ich es kaufen , da die grafik superb ist im vergleich zur ps1
fizzo
2004-04-12, 22:35:41
so ich hab mir heute nachmittag mgstts ausgeliehen. mein erster eindruck ist einwenig zwiegespalten! vorab muss ich noch schicken, dass ich noch kein mg gespielt habe.
die story ist vom feinsten. die grafik ist auf ps2 niveau und nicht gerade berauschend. die zwischensequenzen sind dafuer schon fast oscarreif - einfach superb! fuer mich als neuling ist das game nicht gerade einfach - mal schaun ob ich mir das game zulege!
starfish
2004-04-12, 22:37:38
Reuters berichtete kürzlich, dass Nintendo gemäß dem renommierten Verlag Enterbrain Inc im letzten Geschäftsjahr (Ende: 31. März) in Japan der Nummer 1 Publisher von Spielesoftware war. Damit wurde so gewichtige Konkurrenz wie Sony, SquareEnix und Konami auf die nachfolgenden Plätze verwiesen.
Nintendo hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ca. 6,5 Millionen Softwareeinheiten verkauft. Verkaufsschlager wie Mario Kart: Double Dash!! und Mario Party 5 haben nicht unwesentlich zu diesem erfreulichen Resultat beigetragen. Besonders beachtlich ist diese Topplatzierung unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Verkäufe der Pokémon Franchise nicht mit eingerechnet wurden. Immerhin war Pokémon Fire Red/Leaf Green für den Game Boy Advance das meistverkaufte Videospiel des letzten Jahres. Enterbrain schrieb die Verkäufe aber der Pokemon Company gut, an der Nintendo zu 30% beteiligt ist.
Der zweite Platz ging an SquareEnix, die knapp 4 Millionen Spiele unters Volk bringen konnten. Konami mußte sich mit dem Erfolg von World Soccer Winning Eleven 7 (Platz 2 hinter Pokémon) trösten, schlitterte das japanische Erfolgsunternehmen doch von Platz 4 des letzten Jahres auf den 6. Rang ab. Insgesamt wurden im abgelaufenen Geschäftsjahr in Japan um 15,7% weniger Konsolen verkauft (7,38 Millionen). Die Softwareverkäufe sanken um vergleichsweise bescheidene 1,7% (55,2 Millionen).
quelle: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=2156
Ich hab mal nen Gameplay Video zu Shikigami2 gefunden :o
http://www.alfasystem.net/game/shiki2/ContentLarge/shiki2_02.mpg
fizzo
2004-04-13, 12:58:43
Interview mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata
13.04.04 - Gamespy führte ein Interview Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:
- So lange die Kunden Spiele auf dem Fernseher spielen und man dafür die beste Software machen kann, solange wird Nintendo auch eine Hardware dazu entwickeln.
- Bei der Hardware-Entwicklung verfolgt Nintendo eine andere Philosophie als Microsoft. Nach Iwatas Einschätzung würde Microsoft mehr auf eine starke Technik der Next Generation-Konsole achten.
'Vom Standpunkt der Entwickler und Programmierer aus betrachtet, wird es sehr schwer sein, mit so einem Gerät zu arbeiten: Letzendlich wird es keine ausreichende Belohnung im Austausch für die harten Umstände geben, die sie ertragen müssen.
Das sollte eine Chance für Nintendo sein, weil wir versuchen eine einzigartige Hardware zu machen - nicht einfach eine aufgepeppte Version des Gamecube, sondern etwas, das leicht zu programmieren sein wird. Auf lange Sicht wird das die Spieleentwicklung auf unserem neuen System profitabler machen.'
- 'Unsere Mitbewerber sagen immer, dass Nintendo nur für Kinder ist. Um das zu kontern, müssen wir Kunden und potentiellen Kunden erklären, dass wir nicht nur Spiele für Kinder machen.
Ich glaube, dass die Verlagerung von Game Boy Advance zum Game Boy Advance SP immer mehr junge Erwachsene angelockt hat, mit der Game Boy Produktlinie zu spielen.'
- Vor dem Start der PlayStation2 und dem Gamecube, haben sich Spieleentwickler am meisten darum gesorgt, auf der stärksten Hardware zu arbeiten, um ihre Spiele attraktiver zu machen. Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto bezweifeln, dass es diese Situation bei der nächsten Konsolengeneration weiterhin geben wird.
- Wenn die nächste Konsolengeneration nur die zehnfache Funktionsvielfalt (Prozessorleistung, verbesserte Grafik, etc.) haben wird, glaubt Iwata nicht, dass sich die Leute von der jetzigen Generation trennen werden. Wenn die nächste Konsolengeneration schließlich nur verbesserte Technik ausmacht, wird sie nicht viel Zukunft haben.'
- Nintendo arbeitet an einem Next Generation System. Iwata bezeichnet es als GCNext oder GCN. Die Fähigkeiten von GCNext sollen sich von denen vergangener Konsolen unterscheiden. Man redet bei Nintendo derzeit nicht über modernste Technik für weiterenwickelte Prozessorlsitung: was Satoru Iwata, Shigeru Miyamoto und Genyo Takeda (Engineering Leader) diskutieren, ist, was man machen sollte, um die Leute auf eine neue Art zu unterhalten; und welche Funktionalität muss man der aktuellen Technik hinzufügen, um das zu erreichen.
- Technik sei laut Iwata nicht unwichtig. Doch wenn man sich nur auf die Technik konzentriert und in IT Fabriken investiert, um Chips mit mehr Prozessorleistung zu bauen, wird man keinen Erfolg haben.
- Als Genyo Takeda am Gamecube gearbeitet hat, sagte er, dass er und sein Team die Hardware grundsätzlich so machen, um die Software zu unterstützen. Shigeru Miyamotos Gruppe und die Leute, die Software machen, sind laut Iwata deshalb wichtiger: 'Ich denke, dies ist eine einzigartige Eigenschaft von Nintendos Struktur.'
- 'Ich meine, dass der größte Fehler beim Gamecube war, dass wir ihn so spät veröffentlicht haben. Aufgrund dieser Verspätung konnten unsere Mitbewerber eine große installierte Basis für ihre Konsolen schaffen.
Selbst wenn es leichter für Software-Entwickler war, Spiele für den Gamecube herzustellen, hatten sie aufgrund der Verspätung die Chance, mehr über die Konsolen unserer Konkurrenten zu lernen.' Beim nächsten System will Nintendo der Konkurrenz deshalb keinen solchen Vorsprung geben.
www.gamefront.de
bin mal gespannt was der gamecube next zu bieten hat:)
Oha, "die Leute auf eine neue Art zu unterhalten" klingt durchaus nach Innovation, Double-Screen lässt grüßen. Ich hoffe doch mal schwer, dass die Jungs im Innovationswahn nicht irgendwas total abartiges konstruieren, das in ihren Augen geil ist, aber vom Rest der Welt nicht akzeptiert wird (hallo Virtual Boy ;)). Doch eigentlich bin ich zuversichtlich, dass Nintendo diesmal wirklich alles richtig macht - wenn die Hardware der PS3 und Xbox2 zumindest ebenbürtig ist.
MfG,
Raff
Der hat schon Recht, was am Ende zählt ist wie gut die Spiele sind. Grafik ist zwar schön, aber eigentlich doch nicht die Hauptsache. MarioKart auf dem SNES macht IMHO genauso viel Spass als auf dem Cube. Und da Nintendo meistens die besten Games für ihre Konsole selber macht seh ich auch positiv in die Zukunft :)
zeckensack
2004-04-14, 22:01:35
http://www.huno.net/cstm/ikaruga_screen003.jpg Bockschwer. Wirklich. Ich habe selten solche Probleme mit einem Äkschnspiel gehabt. Ich bin immer noch nicht über den zweiten Level hinausgekommen X-D
Aber prinzipiell ist das ein sehr geiles Spiel, geile Grafik und ein interessantes, neues Konzept ... die Spielmechanik ist dir bekannt?
Knoskoloz
2004-04-14, 22:43:40
Original geschrieben von zeckensack
Bockschwer. Wirklich. Ich habe selten solche Probleme mit einem Äkschnspiel gehabt. Ich bin immer noch nicht über den zweiten Level hinausgekommen X-D
Aber prinzipiell ist das ein sehr geiles Spiel, geile Grafik und ein interessantes, neues Konzept ... die Spielmechanik ist dir bekannt?
Vieleicht mal nen niedrigeren Schwierigkeitsgrad probieren :>
Auf easy hinterlassen die gegner keine Schüsse mehr egal mit welcher Farbe man die abknallt das macht es gleich sehr viel einfacher. Und falls einen der Schwierigkeitsgrad von Ikaruga noch nicht genügt kann man ja MarsMatrix oder Gigawing2 spielen ohne unendlich Credits verdammt hart.
Aja hat sich hier schon einer Shikigami2 geholt bin noch am überlegen schwanke auch zwischen Cube und DC version.
Es gibt von Shikigami1 übrigens ein PC Demo: http://download.watch.impress.co.jp/game/demo/200207/sikigami.exe
gerdolino
2004-04-15, 14:37:48
oioioi.....
factor5 entwickelt nicht mehr für den gc:(
(naja, also kein xtes rougeleader mehr)
siliconknights auch nicht mehr exklusiv für den würfel...
quelle www.gamecubex.net
hmm, abkürzungen von konsolen wie DC und GC scheinen wohl keinen erfolg zu bringen
Mischler
2004-04-15, 14:48:12
Update: Nach den Gerüchten, dass Factor 5 sich von Nintendo abgewandt hat, hat Julian Eggebrecht sich nun gegenüber GameSpot dazu geäußert:
"Wir sind sowohl vom DS, als auch vom GameCube Nachfolger extrem begeistert. Gerüchte, wir würden Nintendos Plattformen aufgeben, sind schlicht nicht wahr."
Als Grund, für die Einstellung der GameCube Entwicklungen, nannte Julian, dass Factor 5 den Wechsel auf Next-Gen Entwicklung vollzogen hat. Zukünftige Zielplattformen wollte er jedoch nicht nennen.
Quelle: Siehe Link in dem Posting von gerdolino
Christian
Dr.Doom
2004-04-15, 16:27:37
Ob sich Factor5 von Nintendo abwendet oder nicht ist doch nicht der Punkt:
Sie machen nichts mehr für den (derzeitigen) Würfel und das kann ich absolut nicht nachvollziehen. In dem Teil steckt noch so viel Potential, dass mir das "Zuwenden zur Next-Gen Konsole von Nintendo" irgendwie nur grundlos dahergesagt vorkommt.
Der NGC ist meine erste und vermutlich auch erstmal einzige Konsole, sodass ich mir den Würfelnachfolger definitiv nicht zulegen werde (auch wenn dieser erst in einem oder zwei Jahren hier kaufbar sein wird). Ich will noch viele, viele Spiele für den Würfel haben... :(
Crazy_Bon
2004-04-15, 17:38:12
Heisst das etwa, auch kein Thornado für die GameCube? Wieviele Konsolengenerationen wollen die noch überspringen für diesen Spieletitel? Die sind ja schlimmer als Valve, id Software und 3d Realms zusammen genommen. ;D
gerdolino
2004-04-15, 17:52:04
von thornado kenn ich nicht viele infos, war das eine art 3d-turrican (der skizze nach zu urteilen)? btw, der Thornadotune ist ziemlich schlecht, wenn das spiel auch so wird, versäumen wir nichts ;)
aber rogueleader war echt gut
lg
Original geschrieben von gerdolino
oioioi.....
factor5 entwickelt nicht mehr für den gc:(
(naja, also kein xtes rougeleader mehr)
siliconknights auch nicht mehr exklusiv für den würfel...
quelle www.gamecubex.net
hmm, abkürzungen von konsolen wie DC und GC scheinen wohl keinen erfolg zu bringen
Moment mal ... gehört Silicon Knights nicht seit etwa einem Jahr zu Nintendos Haupt-Spieleschmieden? Wenn ich mich recht erinnere, haben die die Jungs zu sich exklusiv ins Boot geholt, nachdem sie Rare verkauft haben. Oder hab ich da was verpasst? :???: Ich frage mich, was los ist ... bekommt der alte Thread-Titel wieder Bedeutung, trotz der besseren Verkäufe?
MfG,
Raff
Mischler
2004-04-15, 19:52:11
Moment mal ... gehört Silicon Knights nicht seit etwa einem Jahr zu Nintendos Haupt-Spieleschmieden?
Silicon Knights hat Eternal Darkness und Metal Gear Solid auf dem Cube herausgebracht. Sie haben bisher exklusiv für den Gamecube entwickelt werden in Zukunft aber auch auf anderen Konsolen Games rausbringen. Man könnte sagen sie wurden von einem 2nd Party Entwickler zu einem 3rd Party.
Christian
Silicon Knights hat Eternal Darkness und Metal Gear Solid auf dem Cube herausgebracht. Sie haben bisher exklusiv für den Gamecube entwickelt werden in Zukunft aber auch auf anderen Konsolen Games rausbringen. Man könnte sagen sie wurden von einem 2nd Party Entwickler zu einem 3rd Party.
Christian
Genau das meinte ich. Was hat sie dazu bewogen? Abgelaufener Vertrag? Ne Finanzspritze von der Konkurrenz? ;)
MfG,
Raff
Mischler
2004-04-16, 09:00:28
Genau das meinte ich. Was hat sie dazu bewogen? Abgelaufener Vertrag? Ne Finanzspritze von der Konkurrenz?
Die Verkaufszahlen von ihren Spielen sollen nicht besonders gut gewesen sein.
Christian
Morbid Angel
2004-04-16, 15:19:50
Need for Speed Underground Nachfolger
Während eines Chats mit Fans bestätigte Scott Nielsen, der Assistant Producers von Need for Speed Underground, das man an einem Nachfolger bastelt. Ein paar Änderungen zum Vorgänger wurden auch schon preisgegeben - zum Einen wird es wohl eine Replay Funktion geben. Des Weiteren plant man verbesserte Mehrspielermodi, realistischere Arcade-Fahrphysik und bessere Schadensmodelle. Wann das Spiel für welche Konsolen erscheint ist allerdings unklar.
Wer will, kann sich auch den Chatlog des Gespräches durchlesen. Allerdings ist der Chatlog noch offline, was sich aber hoffentlich demnächst ändert!
http://www.gamecube-online.net/www.4players.de?PHPSESSID=8f205ca64488848481ae4894869988a2
HiddenGhost
2004-04-16, 16:05:00
Des Weiteren plant man erbesserte Mehrspielermodi, realistischere Arcade-Fahrphysik und bessere chadensmodelle. Wann das Spiel für welche Konsolen erscheint ist allerdings unklar.
http://www.gamecube-online.net/www.4players.de?PHPSESSID=8f205ca64488848481ae4894869988a2
Wenn der Vorgänger kein Schadensmodell hatte, dann wird wohl ein mieses Schadensmodell als Revolution verkauft werden.
Morbid Angel
2004-04-16, 16:09:23
Wenn der Vorgänger kein Schadensmodell hatte, dann wird wohl ein mieses Schadensmodell als Revolution verkauft werden.
Wer weiss...
realistischere Arcade Steuerung, mal sehen was das bringt. =)
Ich überlege grade obs sich das lohnt Metal Gear Solid TTS zu kaufen, auf PS1 hasts mir schon gefallen.
Das Spiel kostet aber wieder über 50€...
Das Hauptproblem bei NFS:U war dass die KI gecheatet hat. Die hat sich einem immer angepasst. Egal wie perfekt man war, die KI war immer einigermaßen hinter dir (ein Fehler und alles aus). Manchmal hab ich mich mit Absicht einfach mal hingestellt, und konnte trotzdem noch ohne Probleme zu den anderen auffahren.
Dann hab ich mal selbst richtig gecheatet und Dauer-Nitro gemacht, die KI war immer noch ganze Zeit ziemlich dicht hinter mir.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.