Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamecube-Sammeldingsbums (war: "Gamecube tot?")

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Crazy_Bon
2004-04-16, 17:06:36
Ist doch wohl klar, damit man den Reiz nicht verliert als wenn man ständig alleine vorne wegfährt.

thop
2004-04-16, 17:09:47
Jo aber so wirds extrem unfair. Ich fahre das ganze Rennen wirklich perfekt, und ein kleiner Fehler kurz vor Schluss kostet dann den Sieg. Stattdessen könnte ich auch das ganze Rennen Scheisse fahren, und dann bloss die letzte halbe Runde gut, und würde Erster werden. Is aber irgendwie nich Sinn der Sache :)

PS. Das mit den Schadensmodellen glaub ich noch nicht so Recht. Angeblich gabs ja bei NFS:U keine Schadensmodelle weil die Autohersteller was dagegen hatten dass ihre Autos demoliert werden konnten.

Aquaschaf
2004-04-16, 18:21:19
Ich glaube die hatten einfach keine Resourcen um Schadensmodelle noch einzubauen.
So etwas ist schon grafisch recht aufwändig - vor allem wenn man das Äußere der Wagen so unterschiedlich gestalten kann. Da kommt schnell eine ganz schöne Menge zusammen wenn man für die ganzen Autoteile Versionen mit unterschiedlich starker Beschädigung basteln muss.

Fullover
2004-04-16, 18:40:56
Original geschrieben von thop
PS. Das mit den Schadensmodellen glaub ich noch nicht so Recht. Angeblich gabs ja bei NFS:U keine Schadensmodelle weil die Autohersteller was dagegen hatten dass ihre Autos demoliert werden konnten. Bei "Gran Turismo 4" ist's zumindest so ...

Morbid Angel
2004-04-18, 22:08:11
America's Army für Konsolen

Vielen PC-Spielern sagt der Taktikshooter American's Army sicher was, ist er doch mit 3 Millionen Spielern ziemlich beliebt. Das von der US-Armee zu Werbezwecken gemachte Spiel wird nun von Ubi Soft umgesetzt - angeblich für "alle einschlägigen Konsolen". Da es sich bei dem Spiel allerdings zumindest auf dem PC um einen reinen Online-Shooter handelt, ist es mehr als fraglich, ob es das Spiel tatsächlich bis auf den Cube schafft. Vielleicht baut Ubi Soft auch einen Einzelspielermodus ein. Dies ist jedenfalls ein weiterer Schritt von Ubi-Soft bei dem Versuch, den Taktik-Shooter Markt für Konsolen zu dominieren. In den letzten Tagen wurden bereits zwei Konsolen-Shooter angekündigt. Mal sehen, wie es weitergeht!

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=af214a61a4b9a3a038611499206aaff0&newsid=31356

Mitm Controller lässt sich Americas Army bestimmt sehr gut spielen.
Bin mal gespannt wie die Umsetzung sein wird.
Also begeistert bin ich da nicht.

PatmaN2k
2004-04-19, 08:20:18
Original geschrieben von thop
Jo aber so wirds extrem unfair. Ich fahre das ganze Rennen wirklich perfekt, und ein kleiner Fehler kurz vor Schluss kostet dann den Sieg. Stattdessen könnte ich auch das ganze Rennen Scheisse fahren, und dann bloss die letzte halbe Runde gut, und würde Erster werden. Is aber irgendwie nich Sinn der Sache :)

Ist eben Arcade und keine Simulation. Finde es schlimmer wenn ich am Anfang eines rennens nen Fehler mache und bis zur Ziellinie keinen Gegner mehr wiedersehe bzw. ich fahre fehlerfrei und bemerke gar nicht das ich Gegner habe. :|

Riptor
2004-05-05, 00:24:50
Leute, so langsam reichts mir:

klick (http://gamesweb.com/pc/news/detail.php?item_id=41878)

"Electronic Arts begleitet die Veröffentlichung des Spiels 'UEFA EURO 2004' mit einer groß angelegten Werbekampagne. Unter dem Motto blablabla

'UEFA EURO 2004' erscheint am 7. Mai 2004 für die Plattformen PC, Playstation 2 und Xbox - eine GameCube-Version wird es nicht geben."

HALLO? Und WARUM nicht? Auch wenn die Fifa-Serie nicht zu meinen Lieblingsserien gehört: Fängt jetzt jeder an den Cube zu ignorieren? Finde das wirklich mies.

Kampf Ameise
2004-05-05, 07:40:40
Original geschrieben von Riptor
Leute, so langsam reichts mir:

klick (http://gamesweb.com/pc/news/detail.php?item_id=41878)

"Electronic Arts begleitet die Veröffentlichung des Spiels 'UEFA EURO 2004' mit einer groß angelegten Werbekampagne. Unter dem Motto blablabla

'UEFA EURO 2004' erscheint am 7. Mai 2004 für die Plattformen PC, Playstation 2 und Xbox - eine GameCube-Version wird es nicht geben."

HALLO? Und WARUM nicht? Auch wenn die Fifa-Serie nicht zu meinen Lieblingsserien gehört: Fängt jetzt jeder an den Cube zu ignorieren? Finde das wirklich mies.

ich bin mir sicher das eine gewissen milliardär ein paar millionen springen lässt damit man seinen schärfsten konkurrent brach liegen lässt... mit der ps2 kann es die xbox nicht aufnehmen aber mit dem gamecube und es ist der xbox glaub ich lieber nur einen gegner zu haben als gleich 2 wobei der zweite das potential hat die xbox zu schlagen..

mobius
2004-05-07, 22:42:28
*push* Wie siehts eigentlich inzwischen mit Tales of Symphonia aus? Gibts schon ne US Version? Ich muss einfach wieder mal ein geiles RPG spielen oder halt action orientiertere wie Secret of Mana. Seitdem ich den Spieleberater von zuletzt genannten Spiel nochmal durchgeblättern habe, bin ich verzweifelt auf der Suche nach solchen Games.

Kai
2004-05-08, 00:01:48
Kann mir jemand der beide Spiele hat ein bisschen was über Resident Evil Zero vs. Resident Evil Remake erzählen?

Bin gerade am abwägen ob ich mir zu dem Remake noch Zero kaufen soll, weil ich wieder schlichtweg vom RE-Fieber gepackt bin. Habe das Spiel mit Chris jetzt fast durch und ich werde wahrscheinlich noch die Jill-Kampagne spielen, aber mich dürstet jetzt schon nach mehr :D

Wird Zero den anderen Teilen gerecht? Und welche Resident Evil-Teile gibt's noch für den Cube? Da ist doch irgendwas neues im Anmarsch, oder täusche ich mich da?

dildo4u
2004-05-08, 00:05:41
Original geschrieben von Kai
Kann mir jemand der beide Spiele hat ein bisschen was über Resident Evil Zero vs. Resident Evil Remake erzählen?

Bin gerade am abwägen ob ich mir zu dem Remake noch Zero kaufen soll, weil ich wieder schlichtweg vom RE-Fieber gepackt bin. Habe das Spiel mit Chris jetzt fast durch und ich werde wahrscheinlich noch die Jill-Kampagne spielen, aber mich dürstet jetzt schon nach mehr :D

Wird Zero den anderen Teilen gerecht? Und welche Resident Evil-Teile gibt's noch für den Cube? Da ist doch irgendwas neues im Anmarsch, oder täusche ich mich da? RE Zero kommt nicht ganz an die anderen RE teile ran is aber immer noch ein sehr guter titel und da man hier zum 1 mal mit 2 figuren gleichzeitig zockt ist es noch relativ innovativ ja und da kommt noch was*g* nämlich RE4

http://streamingmovies.ign.com/cube/re4ustrailer_041604_01_wmvlow.wmv?wu=http%3A%2F%2Fmedia.gameboy.ign.com%2Fdownlo ad.html%3Fmu%3D%3CURL%2F%3E

Video von RE4 diesmal ist alles in Echtzeit

DasToem
2004-05-08, 00:44:53
Original geschrieben von Kampf Ameise
ich bin mir sicher das eine gewissen milliardär ein paar millionen springen lässt damit man seinen schärfsten konkurrent brach liegen lässt... mit der ps2 kann es die xbox nicht aufnehmen aber mit dem gamecube und es ist der xbox glaub ich lieber nur einen gegner zu haben als gleich 2 wobei der zweite das potential hat die xbox zu schlagen..

Bla bla bla. Kannst du auch etwas anderes als spammen?

Hempster
2004-05-08, 01:02:37

Wird Zero den anderen Teilen gerecht? Und welche Resident Evil-Teile gibt's noch für den Cube? Da ist doch irgendwas neues im Anmarsch, oder täusche ich mich da?

Ich habe mir, vor nem Jahr glaube ich, RE Zero für 10 Euro geholt. Da musste ich einfach zugreifen. Die Grafik ist im Vergleich zum Remake noch hübscher. Denn, man hat nicht so das Gefühl in einem Gemäde rumzulaufen, weil sich ständig irgendwas bewegt. Der Zuglevel ist geil.

Der 4. Teil wird der unschönen Steuerung ein Ende machen...das wird ein Spitzengame!

Hol Dir das Spiel. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

DasToem
2004-05-08, 07:56:20
RE Zero und RE Remake gibt's günstig bei Play.com für nur 10 Pfund (inkl. Versand; ca. 15€). Ich werde da wohl mal zuschlagen müssen :)

Mischler
2004-05-08, 10:00:56
Original geschrieben von Riptor

Wahrscheinlich hat sich Fifa 2004 auf dem Cube schlecht verkauft und deshalb bringt EA Euro 04 nur auf den anderen Konsolen raus.

Christian

Riptor
2004-05-08, 10:10:36
Original geschrieben von Mischler
Wahrscheinlich hat sich Fifa 2004 auf dem Cube schlecht verkauft und deshalb bringt EA Euro 04 nur auf den anderen Konsolen raus.

Aber warum will man dann Euro 04, ein Spiel, welches STARK vermarktet wird, nicht herausbringen? Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass EA mit Fifa 2004 auffem Cube wenig Erfolg hatte. :(

-X-
2004-05-08, 21:01:00
Original geschrieben von mobius
*push* Wie siehts eigentlich inzwischen mit Tales of Symphonia aus? Gibts schon ne US Version? Ich muss einfach wieder mal ein geiles RPG spielen oder halt action orientiertere wie Secret of Mana. Seitdem ich den Spieleberater von zuletzt genannten Spiel nochmal durchgeblättern habe, bin ich verzweifelt auf der Suche nach solchen Games.

http://www.gamespot.com/gamecube/rpg/talesofphantasia/preview_6095306.html

kommt am 13.juli, freu mich auch schon drauf.

mobius
2004-05-09, 12:53:46
Original geschrieben von -X-
http://www.gamespot.com/gamecube/rpg/talesofphantasia/preview_6095306.html

kommt am 13.juli, freu mich auch schon drauf.

Geil wenigstens die US Version. Was mich besonders freut:
"The US version will feature some notable voice talent that fans of anime and the Cartoon Network will likely recognize."
Immer wieder schön sowas zu hören.
Nen Releasetermin für Europa gibts wohl dennoch nicht oder?

fizzo
2004-05-10, 13:54:48
Original geschrieben von mobius
Nen Releasetermin für Europa gibts wohl dennoch nicht oder?

nein, eine pal-verson ist bis dato noch nicht bestaetigt:(

raumich
2004-05-10, 14:14:08

Bin gerade am abwägen ob ich mir zu dem Remake noch Zero kaufen soll, weil ich wieder schlichtweg vom RE-Fieber gepackt bin.Mir persönlich gefällt Zero besser als das Remake von Teil 1. Die Grafik des Remakes ist schon klasse im Vergleich zum Original aber das Spiel kenne ich jetzt schon ziemlich gut und die Änderungen haben mich bis jetzt noch nicht so motiviert, das ganze durchzuspielen. Mit Zero habe ich aber schon die ein oder andere Stunde verbracht. Der Zuglevel habe ich jetzt hinter mir gelassen und der hat mir schon sehr gut gefallen. Wenn Du die bisherigen Teile mochtest, machst Du bei dem sicher auch nichts falsch. Zumal er überall schon für 30 Euro zu haben ist.

DasToem
2004-05-10, 15:29:26
Original geschrieben von fizzo
nein, eine pal-verson ist bis dato noch nicht bestaetigt:(

Nunja, der Freeloader wird's wohl richten (müssen). Ist echt schade, dass man außer FF kaum Japano-RPGs in Europa findet.

HiddenGhost
2004-05-10, 16:57:40
Naja, zumindest wird man die bessere Qualität der JP-US Synchro dann spielen können. Wenn die mit bekannten deutschen Synchronsprechern werben würden, würde mich das nicht unbedingt freuen!

ravage
2004-05-11, 08:17:00
Ein deutscher Untertitel wie bei FF würd mir schon reichen... Naja, bei FF hab ich bis jetzt immer nach einiger Zeit den Untertitel abgestellt, ihr könnt euch sicher denken, warum ;)

Ich werd mir ToS wohl auch importieren.

Aber mal was anderes. Hat jemand von euch FF:CC? Ich spiel derzeit im SP (aufgrund von fehlenden GameBoys ;)). Ich bin jetzt im Jahr 4 oder 5 und es ist stinken langweilig. Wie viele Jahre muss man spielen bis da mal wieder etwas interessantes passiert? Und nach wievielen Jahren ist das Game durch?

HiddenGhost
2004-05-11, 10:34:15
Original geschrieben von ravage
Ein deutscher Untertitel wie bei FF würd mir schon reichen... Naja, bei FF hab ich bis jetzt immer nach einiger Zeit den Untertitel abgestellt, ihr könnt euch sicher denken, warum ;)

Ich werd mir ToS wohl auch importieren.

Aber mal was anderes. Hat jemand von euch FF:CC? Ich spiel derzeit im SP (aufgrund von fehlenden GameBoys ;)). Ich bin jetzt im Jahr 4 oder 5 und es ist stinken langweilig. Wie viele Jahre muss man spielen bis da mal wieder etwas interessantes passiert? Und nach wievielen Jahren ist das Game durch?

Aus dem Grund, der allseits bemängelnten Story, hab ich mir das Spiel nicht gekauft. Ich habe wohl zu viel von SquareEnix erwartet.
Noch dazu empfinde ich es als Frechheit gezwungen zu werden GBAs zu nutzen, wenn denn doch mal mehr als eine Person zocken will. Ich habe keine GBAs und für ein Cubespiel würde ich mir keine kaufen.
Das man dieses Feature derart hochlobt, selbst wenn kein Fallback vorhanden ist, ist mir unbegreiflich.

Kai
2004-05-11, 13:52:15
Original geschrieben von raumich
Mir persönlich gefällt Zero besser als das Remake von Teil 1. Die Grafik des Remakes ist schon klasse im Vergleich zum Original aber das Spiel kenne ich jetzt schon ziemlich gut und die Änderungen haben mich bis jetzt noch nicht so motiviert, das ganze durchzuspielen. Mit Zero habe ich aber schon die ein oder andere Stunde verbracht. Der Zuglevel habe ich jetzt hinter mir gelassen und der hat mir schon sehr gut gefallen. Wenn Du die bisherigen Teile mochtest, machst Du bei dem sicher auch nichts falsch. Zumal er überall schon für 30 Euro zu haben ist.

Also ich leg ihn mir zu. Mein Vorteil war eben, das ich Resident Evil vor einer halben Ewigkeit auf dem PC durchgespielt habe (genau wie Resident Evil 2 Platinum und später dann RE3, was mir nicht so sehr gefiel).

Daher hab ich das ein oder andere Rätsel auch nicht mehr im Kopf gehabt und ich übertreibe dennoch nicht, wenn ich mal behaupte, das mindestens 70% der Rätsel und Locations des Remake anders als im Original sind. Alleine die vielen neuen Orte sind schon Klasse.

Und dann ertappst du dich, wie du dich an etwas erinnerst und denkst: "Aah, die Stelle. Da kommt gleich ein Zombie um die Ecke gefallen und lutscht an meinem Hals"... aber dann passiert nichts. Dafür kommen auf dem Rückweg zwei Zombies, hehe :D

Auch die Tatsache das man die Penner nicht mehr endgültig töten kann finde ich Klasse. Man weiss nie, wann sie wieder aufstehen (okay, es sei denn ich mache Barbecue aus ihnen, oder sprenge die Köpfe).

Spiele momentan auf schwer mit Chris. Ist manchmal zwar ganz schön tough, aber trotzdem ein mehr als nur netter Zock. Habe Painkiller sogar dafür liegenlassen, was ich dann später zu Ende spielen werde.

-X-
2004-05-12, 01:19:29
Original geschrieben von HiddenGhost
Aus dem Grund, der allseits bemängelnten Story, hab ich mir das Spiel nicht gekauft. Ich habe wohl zu viel von SquareEnix erwartet.
Noch dazu empfinde ich es als Frechheit gezwungen zu werden GBAs zu nutzen, wenn denn doch mal mehr als eine Person zocken will. Ich habe keine GBAs und für ein Cubespiel würde ich mir keine kaufen.
Das man dieses Feature derart hochlobt, selbst wenn kein Fallback vorhanden ist, ist mir unbegreiflich.

sei froh, das gesparte geld würd ich in tales of symphonia stecken:)

Mischler
2004-05-12, 09:36:56
Alles zur E3 Präsentation von Nintendo gibt es im folgenden Thread:

Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=142310&perpage=20&pagenumber=1)

Vor Allem die Screenshots und das Video zum neuen Zelda muß man einfach gesehen haben.

Christian

raibera
2004-05-12, 09:44:36
geil, das neue zelda wird der oberhammer - soviel ist sicher :)

laßt euch den trailer nicht entgehen.

fizzo
2004-05-14, 09:12:38
Original geschrieben von DasToem
Nunja, der Freeloader wird's wohl richten (müssen). Ist echt schade, dass man außer FF kaum Japano-RPGs in Europa findet.

oder auch nicht:)

Nintendo Europe hat anlässlich der E3 in Los Angeles die geplanten Erscheinungstermine der PAL Region für das Jahr 2004 bekannt gegeben. Nicht nur Animal Crossing wurde endlich für Europa bestätigt, auch Tales of Symphonia und Metroid Prime 2: Echoes sollen noch dieses Jahr die Spieler auch hierzulande erfreuen. Unklar ist noch, in welcher Form Namcos Tales of Symphonia lokalisiert wird - aufgrund der Mehrsprachigkeit des Kontinents wohl nur die entsprechenden Untertitel zur aufwändigen englischen Synchro (wir berichteten). Auf jeden Fall wird es direkt durch Nintendo vertrieben und nicht wie gewisse Seiten zuvor wissen wollten duch Atari. Auch bei Animal Crossing ist noch unklar, in welchen Sprachen es neben der englischen Original-Version erscheinen wird - die Möglichkeit einer kompletten Eindeutschung wollte Nintendo Europe gegenüber uns nicht ausschliessen.

fizzo
2004-05-14, 09:30:41
CubeIGN hat ein Interview mit Perrin Kaplan, hier findet ihr eine Zusammenfassung der wichtigsten Aussagen:

- Das Nintendo DS soll den Markt der Handelhelds erweitern

- Kaplan denkt nicht, dass Hersteller die Entwicklungen für den Game Boy Advance einstellen, um nur für Nintendo DS zu entwickeln. Es wird weiterhin Studios geben, die Spiele für den GBA herstellen, und Studios, die DS-Spiele machen.

- Nintendo will den Entwicklern nicht vorschreiben, welche der vielen Funktionen sie mit ihren Spielen beim NDS unterstützen müssen. Die Hersteller sollen selbst entscheiden, was sie aus den Fähigkeiten de Konsole machen wollen.

- Der auf der E3 gezeigte Nintendo DS ist noch nicht das endgültige Design. Es sollen noch kleine Änderungen folgen - wie die aussehen werden, verrät Kaplan nicht.

- Wo sich der Stylus am Nintendo DS unterbringen lässt, weiss Kaplan noch nicht. Man würde es aber bald erfahren.

- Die Lenbensdauer der Batteri des NDS soll ähnlich dem GBASP und nach Einschätzung von Kaplan total anders als bei der PSP sein. Sie wisse nicht, warum Sony immer wieder sagt, dass die Batterien zwei bis zehn Stunden hält- das hätte bedeuten, dass sie nur zwei Stunden durchhält.

- Die 802.11b Wireless Internetfunktionen des Nintendo DS werden Komplet kostenlos sein. Nintendo hat nicht vor, eine monatliche Gebühr dafür zu verlangen, da man gegen solche Online-Kosten ist.

- Keine Antwort auf die Frage, ob es eine Space World in diesem Jahr geben wird.

- Mario 128 befindet sich immer noch in Arbeit, doch Shigeru Miyamotoist noch nicht soweit, dass man das Spiel zeigen kann.

- Ob sich ein zweites Zelda mit Cel-Shading-Grafik in Arbeit befindet, verrät Kaplan nicht.

- Vor einigen Monaten sagte der Nintendo-Präsident, Satoru Iwata, dass man auf der E3 ein neues Zubehör für den Gamecube zeigen wird. Bislang hat man davon aber noch nichts gesehen. Laut Kaplan wird man jedoch darüber noch etwas in diesem Jahr erfahren.

- Gamecube 2 hat ab sofort den Codenamen "Nintendo Revolution".

- Mit dem Nintendo Revolution will man ein System schaffen, dass ebenso einzigartig ist wie der Nintendo DS.

- Kaplan denkt nicht, dass die Drittanbieterunterstützung in diesem Jahr ein Problem wird. Alle wichtigen Lizenznehmer hätten weiterhin eine Beziehung mit Nintendo.

- Auf der nächsten E3 im Mai 2005 will Nintendo den Nachfolger des GameCubes, "Nintendo Revolution" vorzustellen.

ravage
2004-05-14, 11:26:34
Original geschrieben von fizzo
- Der auf der E3 gezeigte Nintendo DS ist noch nicht das endgültige Design. Es sollen noch kleine Änderungen folgen - wie die aussehen werden, verrät Kaplan nicht.

Der DS sah wirklich etwas "komisch" aus, finde ich zumindest. Gar kein Vergleich zum GBA SP.

Auf dem zweiten Blick ist das Design aber eh unwichtig für mich ;)

Mischler
2004-05-26, 17:59:42
Ich habe ein Problem bei Metroid Prime: Bei Meta Ridley habe ich jetzt schon unzählige Male verloren. Solange er in der Luft ist läuft noch alles wunderbar aber sobald seine Flügel zerstört sind sehe ich kein Land mehr. Irgendwie ziehe ich ihm die Energie viel zu langsam ab. Nach etwa 15 Minuten hab ich dann verloren :(

Was mache ich falsch?

Christian

Formica
2004-05-26, 19:36:42
oh schon lange her, aber ich denke ich hatte es so gemacht: seinen sprüngen und schwanzschlägen ausweichen und mit geladenen waffen auf ihn schiessen (waffe aufladen und dann schiessen) ich glaub ins maul wenn er es öffnen will und dann irgend so ein strahl rauskommt..

fizzo
2004-05-27, 13:45:20
Nintendo: Gewinnrückgang 2003, aber 50 Prozent Steigerung in 2004 / Gamecube-Nachfolger auf E3 2005

27.05.04 - Nintendo hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2003 (01.04.03 - 31.03.04) rund 50 Prozent weniger Nettogewinn erwirtschaftet als im Vorjahreszeitraum. Der Grund liegt in schwachen Gamecube-Abverkäufen und Währungsverlusten.

Der Nettogewinn der Gruppe beträgt Yen 33,2 Mrd. (Euro 245,2 Mio. / USD 297,7 Mio.) gegenüber Yen 67,3 Mrd. (Euro 497,0 Mio. / USD 603,3 Mio.) im Vorjahr 2002. Die Einnahmen sieht Nintendo bei Yen 514,8 Mrd. (Euro 3,8 Mrd. / USD 4,5 Mrd.), wobei man in diesem Jahr eine Steigerung um 3 Prozent auf Yen 530 Mrd. (Euro 3,8 Mrd. / USD 4,8 Mrd.) erwartet.

Ursprünglich wollte Nintendo weltweit 6 Mio. Einheiten des Gamecube ausliefern. Aufgrund der starken Konkurrenz wurden im letzten Geschäftsjahr allerdings nur 5 Mio. Systeme an den Handel abgesetzt.

In diesem Geschäftsjahr plant Nintendo weltweit 3,5 Mio. Nintendo DS Handhelds auszuliefern - Sony will hingegen 3 Mio. PSP im selben Zeitraum an den Handel liefern. Etwa 15 Mio. Spiele für Nintendo DS sollen ausgeliefert werden. Der Handheld soll auch zu einer über 50 prozentigen Steigerung des Nettogewinns im laufenden Geschäftsjahr 2004 beitragen, der insgesamt bei Yen 70 Mrd. (Euro 516,8 Mio. / USD 627,5 Mio.) liegen soll.

Nintendo bestätigt, dass man den Gamecube-Nachfolger ('Nintendo Revolution') im Mai 2005 auf der E3 Messe in den USA vorzustellen wird.

www.gamefront.de

C0nker
2004-05-27, 16:06:21
Die Meldung hört sich schlimm an, aber genau genommen hat Nintendo seinen Gewinn ja gesteigert, nur wegen dem niedrigen Dollar gab es den Rückgang.
Das sind halt die kleinen Ungerechtigkeiten der Globalisierung.

ravage
2004-05-27, 16:47:02
Original geschrieben von Mischler
Ich habe ein Problem bei Metroid Prime: Bei Meta Ridley habe ich jetzt schon unzählige Male verloren. Solange er in der Luft ist läuft noch alles wunderbar aber sobald seine Flügel zerstört sind sehe ich kein Land mehr. Irgendwie ziehe ich ihm die Energie viel zu langsam ab. Nach etwa 15 Minuten hab ich dann verloren :(

Was mache ich falsch?

Christian
Den Meta-Ridley fand ich eigentlich ganz einfach. Versuchs mal mit dem Ice-Beam, wenn er auf dem Boden ist. Ich glaub damit ging es ganz einfach... kann mich aber auch irren, ist lange her ;)

fizzo
2004-05-27, 17:17:34
Original geschrieben von C0nker
Das sind halt die kleinen Ungerechtigkeiten der Globalisierung.

die waehrungsschwankungen koennen aber auch von vorteil sein. ich z.b. habe aufgrund eines jpy-kredites binnen einem jahr ca. € 7.000,-- "kursgewinn" gemacht oder anderst gesagt jetzt weniger schulden:)

Mischler
2004-05-27, 18:07:46
Original geschrieben von ravage
Den Meta-Ridley fand ich eigentlich ganz einfach. Versuchs mal mit dem Ice-Beam, wenn er auf dem Boden ist. Ich glaub damit ging es ganz einfach... kann mich aber auch irren, ist lange her ;)

Habs mittlerweile geschafft. Hab den Plasma Beam und Missiles benutzt.

Christian

fritzi
2004-05-28, 05:21:42
ich wollte mir eigentlich den ganzen trhead druchlesen habe aber bei seite 17 resigniert.

zum spiele lineup soviele hollywoodlizenzen können so einem kleinen unternehmen im bezug auf die konsolenkonkurrenz nicht gut tun, was das an geld verschlungen haben muss und was für unnötige sachen dabei sind - batman 3x, buffy(das ist nicht hollywood ok), harry potter, herr der ringe, !monster ag! disneys blablabla..., donald duck (welches kind kennt heute noch donald duck? - die kennen spongebob, powerrangers und andere noch schlimmere sachen, zumindest für diese altersklassen ungeeignet). des weiteren war es ein grosser fehler, oder war es reiner geldmangel vielleicht wegen dem aggresiven preiskampf, rare an ms zuverkaufen . hatte nen n64 nur topspiele vom secondparty unternehmen, goldeneye perfect dark, banjo kazooie, harvest moon(?). das macht auch kein factor5 wieder weg, die machn zwar fette spiele, doch rare können sie nicht ersetzen.

was ist aus acclaimexklusivverträgen und lucasarts exclusivverträgen geworden? acclaim hat, zumindest die ersten spiele jeder reihe turok extremeg auch nur topspiele für den n64 abgeliefert, das xtreme g für gc sieht auch ganz toll aus. lucasarts geschichten - also von factor5 für n64 bzw gc umgesetzt sind auch ganz toll. das bondderivat von eagames - the world is not enough - ein exklusivspiel wieder für n64 war, zumindest ist das meine meinung, auch fantastisch. es tut mir leid es sagen zu müssen doch das zeldafieber hat mich nie gepackt, um ehrlich zu sein ich fand die alle shice - vielleicht bin ich keiner der rgps mag. rennspiele gab es für n64 nie wirklich genug, zumindest autorennspiele, das hat sich beim gc auch nicht geändert. für den n64 fällt mir nur world racing championship ein, doch das war graphisch echt genial, etwas verbuggt, aber trotzdem toll. wieso gabs auf dem gc nie nen nachfolger. bigns eigenproduktionen wie sm64, smkarts 64 waren auch fett, da kam auch kein diddykongracing ran (das lief vieeelll zu langsam). was müssen meine augen da sehen? ein psspiel für gc? fu crashbandicot - mariofake.

tja da hab ich mich jetzt ausgelassen, wollte mir eigentlich gleich beim release einen gc holen allein wegen den rogue squadron nachfolgern und eternal darkness, leider bin ich nie dazu gekommen, hab dann auch nichts mehr vom gc gehört oder gelesen - keine n-zone magazine mehr - um ehrlich zu sein, ich denke wenn sich nintendo noch in eine weitere konsolengeneration wagt und diese nicht alles topt, nach möglichkeit auch noch die überübernaechste graka generation, sind sie so gut wie untergegangen. auf den handheldmarkt drängt nokia, ms, VIA, sony und vielleicht hab ich noch irgendeinen vergessen, dort werden sie auch werden sie auch nicht mehr lange marktführer sein, der pokemon hype ist seit einem jahr vorbei. da die nextgenkonsole einen atichip hat glaube ich nicht, dass dieser die leistung der überübernaechste graka generation halten kann. des weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass der gamecube, zwar wird dieser von panasonic in lizenz produziert, vielleicht haben diese die produktion auch schon eingestellt, weil es nicht lukrativ war/ist, doch dvd wiedergabesupport hat. in den gehen dann auch echte 11 cm silberscheiben im cd oder dvd format rein. aber den gc gibts nur über import und wie seine genaue bezeichnung ist weiss ich auch nicht.

des weiteren möchte ich erwähnen, dass bigN mit seine gewaltfreien oder weitestgehend gewaltfreien kinderspielen auch mich gefangen hat obwohl ich schon über 20 bin.

es tut mir leid, das ich den ganzen trhead nicht lesen konnte, doch es war mir einfach zuviel, also wenn ich nur sachen geschrieben habe die eigentlich schon gesagt wurden, bitte meinen post löschen.

raibera
2004-05-28, 08:10:10
also, wenn du auf die gewaltfreien nintendo spiele stehst, dann kauf dir einfach jetzt noch einen gamecube. du bekommst die konsole günstig und nen haufen player's choice titel von nintendo für 30€ - lohnt sich.

btw
dein text ist echt mühsam zu lesen - nicht wegen des inhalts :)

fritzi
2004-05-28, 12:09:17
das würd ich gern, doch da ich z.Z. arbeitslos bin spielts das nicht

fizzo
2004-06-08, 13:52:36
Gamecube-Spiele werden populärer

08.06.04 - Spiele für den Gamecube sind seit der E3 wieder populärer geworden. Das berichtet CubeIGN.

So belegte Resident Evil 4 (GC, Capcom) auf der Ranking Site Gamestats.com in der Top 10 den ersten Platz und hat Halo 2 (Xbox, Bungie) als Spitzenreiter abgelöst.

Vor der E3 tummelten sich nur PC-, PS2- und Xbox-Spiele in den 'Most Popular' Listen. Gestern sah die Top hingegen wie folgt aus:

1. Resident Evil 4 (GameCube)
2. Halo 2 (Xbox)
3. The Legend of Zelda (GameCube)
4. Grand Theft Auto: San Andreas (PS2)
5. Metroid Prime 2: Echoes (GameCube)
6. Gran Turismo 4 (PS2)
7. Fable (Xbox)
8. Final Fantasy XII (PS2)
9. Full Spectrum Warrior (Xbox)
10. The Legend of Zelda: Four Swords Adventures (GameCube)

Auf Gamestats werden die Statisken auf Grundlage von verschiedenen Daten (Pageviews, Wunschlisten, etc.) für über 26.000 Spiele erstellt.

www.gamefront.de

Blumentopf
2004-07-20, 11:15:50
Pikmin2 kommt!
Screenshot Link
http://www.gamershell.com/hellzone_Gamecube_Pikmin_2.shtml

fizzo
2004-08-19, 12:14:02
Gamecube vor Xbox in Deutschland

19.08.04 - Der Gamecube hat sich nach Erhebungen der GfK im ersten Halbjahr 2004 rund vier Mal öfter verkauft als im Vorjahreszeitraum. Die Konsole liegt jetzt vor der Xbox auf Rang 2 hinter dem Marktführer PlayStation2 von Sony.

Seit der Markteinführung des Gamecube sollen in Deutschland 600.000 Einheiten durchverkauft worden sein. Zwischen Januar 2004 und Juni 2004 sollen laut Nintendo über 100.000 Gamecube verkauft worden sein.

Im ersten Halbjahr 2004 hat Nintendo einen Marktanteil von 22 Prozent, im Juni 2004 lag er bei 26 Prozent.

www.gamefront.de

Mischler
2004-08-19, 14:19:08
600.000 Gamecubes im Vergleich zu 1,8Mio PS2 Konsolen. Hätte mir den Abstand sogar noch deutlich größer vorgestellt.

Christian

mobius
2004-09-03, 23:11:40
*wiederbeleb*

Amazon.de bietet jetz eine Vorbestellung zu Tales of Symphonia an und das hat mir doch ein kleines Schmunzeln ins Gesicht gezeichnet, schließlich liest sich die Beschreibung wie ein Gebet jedes Rollenspiel Fans und die Videos machen Lust auf mehr. Jaja ich weiss, viele werden jetz sagen Amazon sagt vieles und bietet jeden Mist in der Vorbestellung an, doch ToS sollte doch auch auf der Games Convention gezeigt oder zumindest ein Releasetermin bekannt gegeben werden, oder nicht? Weiss einer vielleicht was näheres?
EDIT: Weiss einer was über das Kampfsystem? In den meisten Videos läuft alles in Echtzeit ab, aber das was an Combos and Moves gleichzeitig kommt, kann so gar nicht ablaufen. Wer soll so schnell alles handhaben?
Hab ein Video, in dem kurz gezeigt wird, dass jeder Charakter eine Auswahl trifft und erst danach immer die Riesenschlacht stattfindet. Dass wäre dann doch rundenbasiert oder zumindest mit Anhaltfunktion.

Mischler
2004-09-04, 09:11:45
*wiederbeleb*
doch ToS sollte doch auch auf der Games Convention gezeigt oder zumindest ein Releasetermin bekannt gegeben werden, oder nicht? Weiss einer vielleicht was näheres?

Release ist laut cube-europe.com am 19. November.

Christian

mobius
2004-09-05, 12:49:35
Juhu, dass ist ja gar nicht mehr so weit weg. Dann auch noch MP2 und das neue Zelda. Man was freu ich mich einen Cube zu haben, obwohl wenn ich ToS hab werd ich wohl nix anderes zocken, schließlich hat das Spiel laut Angaben 80+ Std Spieldauer :D

Morbid Angel
2004-10-17, 23:26:56
Der Thread stirbt uns ja weg, hab was gefunden:

Hier die neuen Player's Choice Spiele

Nintendo:
The Legend of Zelda: The Wind Waker
Soul Calibur II
F-Zero GX
Mario Party 5

EA:
FIFA Football 2004
Harry Potter Quidditch World Cup
The Lord of the Rings: The Return of the King
Medal of Honor Rising Sun
Need for Speed Undergound

Activision:
Spider-Man The Movie (UK only)

Capcom:
Resident Evil 0

Atari:
Dragonball Z Budokai
Enter the Matrix

SEGA:
Sonic Mega Collection
Billy Hatcher and The Giant Egg
Sonic Adventure DX
Sonic Heroes

THQ:
Finding Nemo

Ubisoft:
Rayman 3 Hoodlum Havoc
Tom Clancy’s Splinter Cell

Vivendi:
Crash Bandicoot The Wrath of Cortex
Spyro Enter the Dragonfly
The Simpsons Hit & Run

Quelle: consolewars.de

Skorpion
2004-10-18, 00:15:19

Nintendo:
Soul Calibur II
F-Zero GX
Mario Party 5

Habe ich vor 2 Tagen auch zufällig mitbekommen.
So lohnt es sich endlich MP5 zu kaufen :p

HiddenGhost
2004-10-18, 01:27:42
Resident Evil 0 <-- dat gibts doch schon ewig für 20€

raumich
2004-10-18, 08:41:49
Resident Evil 0 <-- dat gibts doch schon ewig für 20€
Für Crash habe ich vor einem viertel Jahr sogar nur 15 Euro bezahlt und auch schon woanders für den Preis gesehen. Aber F-Zero GX würde mich zu dem Preis reizen. Als Vollpreis war es mir bisher zu teuer (stehe nur bedingt auf Rennspiele). Soul Calibur hatte ich mir vor kurzem gebraucht geholt (für 35 Euro, allerdings inkl. Lösungsbuch für Eternal Darkness).

Ansonsten wäre noch Lord of the Rings interessant. Taugt das was auf der Console? Die PC-Version kostet ha nur noch 15 Euro.

ravage
2004-10-18, 10:11:16
Ich werd mir wohl auch noch F-Zero GX kaufen. Das letzte F-Zero das ich gespielt hab war zwar das auf dem SNES, aber da war es echt genial :up:

Das neue soll ja wahnsinnig schnell sein. Hoffentlich sind noch Teile der alten Musik vorhanden.

fizzo
2004-10-18, 10:48:10
Ich werd mir wohl auch noch F-Zero GX kaufen. Das letzte F-Zero das ich gespielt hab war zwar das auf dem SNES, aber da war es echt genial :up:

gute entscheidung :up: das game ist aber hammer hart.....hat mich dadurch aber tage und wochen gefaesselt;)

ravage
2004-10-18, 11:30:17
Naja, damals war es richtig lustig :)

Meine Schwester, ihr Freund und noch son Schnösel sind immer neue Bestzeiten gefahren und haben sich immer gegenseitig unterboten. Als ich dann auch mal spielen durfte (der SNES gehörte ihrem Freund) hat es keine 3 Tage gedauert, und ich hatte alle Rekorde unterboten :D

Seitdem durfte ich bei meiner Schwester nicht mehr spielen, und irgendwann hab ich mir dann nen eigenen gekauft.

fizzo
2004-10-18, 18:13:18
Nintendo kündigt Mario Kart: Double Dash!! Platinum Pak an

18.10.04 - Nintendo gibt bekannt, dass das Mario Kart: Double Dash!! Platinum Pak am 22.10.04 in Deutschland ausgeliefert wird. Es enthält das Rennspiel Mario Kart: Double Dash!!, einen Gamecube in der Farbe Platin und einen Controller. Preis: Euro 99,99 (USD 125 / Yen 13.673).

www.gamefront.de

vielleicht kauf im mir das platinum pak, dann passt der cube besser zum fernseher (farblich) ;)

Morbid Angel
2004-10-18, 20:29:27
vielleicht kauf im mir das platinum pak, dann passt der cube besser zum fernseher (farblich) ;)

Und was machste mit der anderen Gamecube :|

ravage
2004-10-18, 22:08:15
Verkaufen oder in die Vitrine stellen *G*

Naja, mir ist es eigentlich egal welche farbe mein Cube hat (lila *G*) Meine Controller haben auch fast alle andere Farben.

Morbid Angel
2004-10-19, 01:07:04
Nee eher einheitlich, habe schwarzen GC, mit schwarzen Controllern und schwarzer Memory Card.

Ich kauf mir nen neuen Fernseher, der alte bringt mich in den Wahnsinn X-D
Wie teuer ist einer mit guter Bildqualität und "normaler" Größe?
Werd ich wohl mit 300+ Euro rechnen müssen, oder?

Radeonator
2004-10-19, 08:43:24
Nee eher einheitlich, habe schwarzen GC, mit schwarzen Controllern und schwarzer Memory Card.

Ich kauf mir nen neuen Fernseher, der alte bringt mich in den Wahnsinn X-D
Wie teuer ist einer mit guter Bildqualität und "normaler" Größe?
Werd ich wohl mit 300+ Euro rechnen müssen, oder?

Jo, so in etwa ;) Achte vor allem auf folgendes :

Flat bzw Ultra Flat Röhre
Minimum Hifi Stereo Lautsprecher, besser Virtual Surround
Diagonale sollte sichtbar min 51-55cm sein
Wenn du damit noch "normal" TV schauen willst, ist VideoText "Pflicht" (ersparrt dir ne TV Zeitschrift;) )

fizzo
2004-10-19, 08:57:42
Und was machste mit der anderen Gamecube :|

obwohl der schwarze passt auch recht gut:

http://members.aon.at/stefanfritz/Fern_01.JPG

aber in meiner verwandschaft waere sicher auch ein kaeufer fuer meinen schwarzen cube zu finden:D

therapY?
2004-10-20, 09:45:30
Ich möchte gerne meine 5.1 Anlage an den Gamecube anschliessen. Brauch ich da ein spezielles Kabel?

raumich
2004-10-20, 10:17:22
Ich möchte gerne meine 5.1 Anlage an den Gamecube anschliessen. Brauch ich da ein spezielles Kabel?Der Cube kann kein 5.1 sondern maximal Dolby Prologic II. Habe meinen Cube nicht direkt an den Receiver angeschlossen sondnern nutze die Cinch-Ausgänge meines Fernsehers. Ist zwar sub-optimal, funktioniert aber ganz gut. Mein Receiver kann aber kein PrologicII, sondern nur normales Surround.

Könntest höchstens ein spezielles Cube-Scartkabel kaufen, bei dem die beiden Ton-Kanäle vorher seperat per Cinch abgeführt werden können.

Also sowas:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000060OD5.03.LZZZZZZZ.jpg

oder sowas:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000066RTZ.03.LZZZZZZZ.jpg

Dann hättest Du aber trotzdem maximal PrologicII und auch nur dann, wenn Dein Reveiver/Verstärker das Format beherrscht. Und dann ist immernoch die Frage, wie gut das Bild dann bei solchen Third-Party-Kabeln ist. Ich verwende lieber das Original Nintendo. Da weiß ich was ich hab.

Morbid Angel
2004-10-20, 14:23:00
Hat jemand die Resident Evil 4 Demo?

fizzo
2004-10-20, 14:56:06
Hat jemand die Resident Evil 4 Demo?

schoen waers....hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20391&item=8140291066&rd=1&ssPageName=WDVW) kannst du aber mitbieten! die videos sehen mal sensationell aus:)

Dr.Doom
2004-10-20, 15:40:35

Nintendo:
...Ah, gut, kann ich mir das nochmal für billig Geld kaufen.
(Meine erste TWW-CD habe ich aus Frust mal gegen die Wand geschleudert. Seitdem funktioniert die nicht mehr. :D )

raumich
2004-10-20, 15:57:18
schoen waers....hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20391&item=8140291066&rd=1&ssPageName=WDVW) kannst du aber mitbieten! die videos sehen mal sensationell aus:)Ich denke, ich werde mir auf jeden Fall die US holen, um notfalls nicht mit Kürzungen Leben zu müssen. Außerdem ist das Spiel im Amiland sicher früher raus oder?

fizzo
2004-10-20, 15:58:28
Ah, gut, kann ich mir das nochmal für billig Geld kaufen.
(Meine erste TWW-CD habe ich aus Frust mal gegen die Wand geschleudert. Seitdem funktioniert die nicht mehr. :D )

ich will entlich dieses zelda:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=19187

:whistle:

fizzo
2004-10-20, 16:08:59
Ich denke, ich werde mir auf jeden Fall die US holen, um notfalls nicht mit Kürzungen Leben zu müssen. Außerdem ist das Spiel im Amiland sicher früher raus oder?

bis dato gibt es nur einen termin fuer japan: 27.01.2005

Morbid Angel
2004-10-20, 19:01:22
Dieses Zelda kommt wohl nicht für den GC oder? Genauso frag ich mich warum es nur ein Super Mario gibt. Mal sehen was meien nächste Konsole wird, wenn dann eher Playstation 3 aber das ist immoment eh uninteressant.
Hab mir jetzt für 35 Euro Metroid Prime und Baldurs Gate DA gekauft, ich bin gespannt :D

fizzo
2004-10-20, 19:12:12
Dieses Zelda kommt wohl nicht für den GC oder? Genauso frag ich mich warum es nur ein Super Mario gibt. Mal sehen was meien nächste Konsole wird, wenn dann eher Playstation 3 aber das ist immoment eh uninteressant.
Hab mir jetzt für 35 Euro Metroid Prime und Baldurs Gate DA gekauft, ich bin gespannt :D

doch, zelda kommt definitiv fuer den gamecube! voraussichtlich 4Q 2005 - meine einschaetzung;)

was die naechste konsolengeneration anbelangt, so bin ich sehr auf den "revolution" gespannt. wenn dieser auch so innovatiov wie der "ds" wird, ist dieser auch eine ueberlegung wert. ich gehe davon aus, dass der "revoution" jedoch leistungsmaessig der "schwaeste" aller dreien wird.

ich fuer meinen teil freue mich schon tierisch auf mp2, re4 sowie zelda :)

edit:

http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/downloads/[GU]MetroidPrime_Echoes_TV-Teaser.wmv

fizzo
2004-10-23, 14:38:31
habe ich schon erwaehnt, dass ich auf mp2 ganz "wuschig" bin;)

http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/558/558788/metroid-prime-2-echoes-20041021102522001.jpg

http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/558/558788/metroid-prime-2-echoes-20041021102543610.jpg

http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/558/558788/metroid-prime-2-echoes-20041021102550359.jpg

http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/558/558788/metroid-prime-2-echoes-20041021102513392.jpg

http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/559/559287/metroid-prime-2-echoes-20041022113320498.jpg

wenn ich diese bilder sehe kann ich es kaum noch erwarten.....

Formica
2004-10-23, 15:37:32
die map vom letzten bild gabs doch schon in metroid prime 1.....

Morbid Angel
2004-10-25, 15:30:25
IRC für Nintendo Fans ;) im Quakenet natürlich.

gamecube-online

http://www.gamecube-online.net/
Forum http://gco.sebastianrach.com/index.php?sid=

Könnt euch ja reggen, bin auch dort, thop und Mischler auch =)

Edit: Hidden Ghost auch :eek:

HiddenGhost
2004-10-25, 18:32:27
@MorbidAngel... wat hab ich nur getan... O.o ;)

Wird Baten Kaitos in Europa erscheinen?

ravage
2004-10-26, 07:51:42
Ich bin auch schon länger bei GCO angemeldet

Und die suchen grad nen neuen Redakteur, wohl auch für die News... irgendwie musste ich sofort an fizzo denken :)

fizzo
2004-10-26, 10:58:15
Ich bin auch schon länger bei GCO angemeldet

ist mir noch neu - werde jedoch ein auge drauf werfen;)

Und die suchen grad nen neuen Redakteur, wohl auch für die News... irgendwie musste ich sofort an fizzo denken :)

danke fuer die blumen:redface: ich friste jedoch lieber ein unabhaeniges dasein und "begluecke" auch weiterhin das 3dcenterforum mit neuigkeiten rund um nintendo sowie deren hardware & software.

Morbid Angel
2004-10-26, 14:57:07
Heisst ihr im GCO genauso? Hab euch noch garnicht entdeckt ;)

Channel hat sich geändert: nintendo-online

Der alte besteht weiterhin.

Beide Spiele sind da und bin fleissig am zocken :D

fizzo
2004-10-26, 16:26:13
Beide Spiele sind da und bin fleissig am zocken :D

ich habe heute auch wieder mp reaktiviert - nationalfeiertag sei dank:D

muss mich ja auf den zweiten teil einstimmen;) wie ist dein erster eindruck?

Morbid Angel
2004-10-26, 22:22:21
ich habe heute auch wieder mp reaktiviert - nationalfeiertag sei dank:D

muss mich ja auf den zweiten teil einstimmen;) wie ist dein erster eindruck?

Ganz gut, aber man muss sehr viel scannen
Habe ein Problem, nach dem ersten Entgegner am Anfang (das Vieh wo so eine Hülle drum rum ist) muss ich doch flüchten, habe da 6 Minuten Zeit. Irgendwelche Teile sind kaputt gegangen und ich muss fliehen aber ich komm einfach nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

Ich spiel erstmal Baldurs Gate weiter...

fizzo
2004-10-26, 22:31:43
Habe ein Problem, nach dem ersten Entgegner am Anfang (das Vieh wo so eine Hülle drum rum ist) muss ich doch flüchten, habe da 6 Minuten Zeit. Irgendwelche Teile sind kaputt gegangen und ich muss fliehen aber ich komm einfach nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

bist du mit dem raumschif schon auf dem planeten gelandet?

aller anfang ist schwer (der erste eindruck von mir war auch nicht berauschend) wenn man jedoch so langsam seine upgrads bekommt und immer tiefer in die welt von mp abtauchen kann gibt es kein zurueck mehr;)

ravage
2004-10-27, 09:48:08

Ich spiel erstmal Baldurs Gate weiter...
Du musst zurück zu deinem Raumschiff, also dahin wo du angefangen hast. Leider kannst du nicht den gleichen Weg zurück.

Ich habe anfangs auch 3-4 Anläufe gebraucht, bis ich es geschafft habe.

Und das mit dem scannen am Anfang ist nur zur Übung, um zu zeigen, wass du so alles mit dem Scanner machen kannst. Ich würde aber, auch wenn es manchmal nervig ist, so viel scannen wie geht. Denn über die Informationen in den Computern baut sich die Story auf. Jemand der nur Schalter scannt und sich die anderen Sachen nicht durchliesst verpasst IMO das halbe Spiel.

ps. ich heisse bei GCO auch Ravage *G*

fizzo
2004-10-27, 13:08:29
Nintendo stellt PAL-Lineup für das 1. Quartal 2005 vor

27.10.04 - Nintendo hat eine Liste mit einigen Spielen veröffentlicht, die im 1. Quartal 2005 in Europa erscheinen sollen.

Gamecube

07.01.05 - The Legend of Zelda Four Swords Adventures (Nintendo)
Januar 2005 - Megaman X Command Mission (Capcom)
04.02.05 - Donkey Kong Jungle Beat (Nintendo)
25.02.05 - Mario Power Tennis (Nintendo)
Februar 2005 - Jimmy Neutron Attack of the Twonkies (THQ)
Februar 2005 - Spongebob Squarepants The Movie (THQ)
11.03.05 - TimeSplitters Future Perfect (EA)
18.03.05 - Mario Party 6 (Nintendo)
März 2005 - Viewtiful Joe 2 (Capcom)
März 2005 - Fairly Odd Parents: Shadow Showdown (THQ)
März 2005 - Resident Evil 4 (Capcom)
März 2005 - Tak 2: The Staff of Dreams (THQ)
Anfang 2005 - Killer 7 (Capcom)
1. Quartal 2005 - Disney's Winnie the Pooh Rumbly Tumbly Adventure (Ubisoft)
1. Quartal 2005 - Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory (Ubisoft)
1. Quartal 2005 - Tom Clancy's Ghost Recon 2 (Ubisoft)

da sollte doch fuer alle geschmaecker ein, zwei games dabei sein:)

Morbid Angel
2004-10-27, 13:43:02
Du musst zurück zu deinem Raumschiff, also dahin wo du angefangen hast. Leider kannst du nicht den gleichen Weg zurück.

Ich habe anfangs auch 3-4 Anläufe gebraucht, bis ich es geschafft habe.

Und das mit dem scannen am Anfang ist nur zur Übung, um zu zeigen, wass du so alles mit dem Scanner machen kannst. Ich würde aber, auch wenn es manchmal nervig ist, so viel scannen wie geht. Denn über die Informationen in den Computern baut sich die Story auf. Jemand der nur Schalter scannt und sich die anderen Sachen nicht durchliesst verpasst IMO das halbe Spiel.

ps. ich heisse bei GCO auch Ravage *G*

Ja aber ich komm da einfach nicht wieter, gibt keinen Weg, ich bekomms nicht hin.

Nunja ich versuchs mal, hab gestern nur Baldurs Gate weiter gespielt.

fizzo
2004-10-27, 13:51:10
Ja aber ich komm da einfach nicht wieter, gibt keinen Weg, ich bekomms nicht hin.

sobald du im endkampf gesiegt hast, schwenkt die kamera um 180° und du siehst hinter "dir" wie ein kraftfeld vor einer tuer verschwindet. einfach durch diese tuer immer den gaengen entlang und schon das "radar" beobachten. es gibt eh nur ein weg hinaus zum raumschiff!

Morbid Angel
2004-10-27, 13:52:53
The Legend of Zelda Four Swords Adventures (Nintendo)
März 2005 - Resident Evil 4 (Capcom)

Die 2 Spiele. Aber ich bin gerade dabei immer mehr zu kaufen, fehlen tut mir noch:

Resident Evil Zero
Resident Evil Code Veronica X
Tony Hawks Underground 1 & 2
Sonic Heroes
Sonic Mega Collection
Zelda The Wind Waker, naja die Grafik...
Need for Speed Underground 2
Metroid Prime 2

Soul Calibur 3?

Sind immerhin noch 11 (12) Spiele, zur Zeit habe ich 11:

Phantasy Star Online Ep. I & II
Metal Gear Solid: The Twin Snakes
Sonic Adventure DX
Baldurs Gate Dark Alliance
Metroid Prime
FIFA 2004
Super Mario Sunshine
Soul Calibur II
Resident Evil Remake
Need for Speed Underground
Tony Hawks Pro Skater 4

;)

Gast
2004-10-27, 14:19:03
Die 2 Spiele. Aber ich bin gerade dabei immer mehr zu kaufen, fehlen tut mir noch:

Resident Evil Zero
Resident Evil Code Veronica X
Tony Hawks Underground 1 & 2
Sonic Heroes
Sonic Mega Collection
Need for Speed Underground 2
Metroid Prime 2

Soul Calibur 3?

Sind immerhin noch 11 (12) Spiele, zur Zeit habe ich 11:

Phantasy Star Online Ep. I & II
Metal Gear Solid: The Twin Snakes
Sonic Adventure DX
Baldurs Gate Dark Alliance
Metroid Prime
FIFA 2004
Super Mario Sunshine
Soul Calibur II
Resident Evil Remake
Need for Speed Underground
Tony Hawks Pro Skater 4

;)

Zelda WW
Pikmin
Eternal Darkness
Resident Evil Remake
Resident Evil Zero
Metroid Prime
Skies of Arcadia
Fzero GX
Time Splitters
Monkeyball 1
SM Sunshine
Viewtiful Joe
Ikaruga
Rogue Squadron II

geplannt sind noch SC II wenn es denn mal endlich als PC erscheint,
die Resi Teile 2,3, CV:X und 4
das neue Zelda, wenn es mal ein anderes Gameplay bekommen wird, bzw. ein etwas frischeres...

HiddenGhost
2004-10-27, 14:21:09
ach ic vergaß Killer7, Tos udn Baten Kaitos ^^

mobius
2004-10-27, 17:42:30
geplannt sind noch SC II wenn es denn mal endlich als PC erscheint

Frohlocke ;)

Soul Calibur 2 (Player's Choice)
Versandfertig bei Amazon in 5 bis 6 Tagen.

Hersteller: Nintendo
Plattform: GameCube
Näheres zu diesem Titel
Amazon-Preis: EUR 24,99

Ich brauch erstmal wenig neue Spiele da ich mit Wind Waker noch vollauf beschäftigt bin, aber MP2 und ToS werden natürlich am ersten Tag gekauft :D

Morbid Angel
2004-10-27, 21:11:34
F-Zero GX

Das hab ich ja ganz vergessen, das leg ich mir wohl auch noch zu ;)

ToS werde ich sehen, ach es gibt genug gute Games aufm Cube (y)

HiddenGhost
2004-10-27, 22:27:41
Der Gast da oben mit der Spieleliste war ich ;). An ToS reitzt mich allein schon der Athmosphärische Soundtrack. Zu Soul Calibur... ich weiß dass es angekündigt ist, aber 5-6 Tage bei Amazon können auch noch zwei Wochen bedeuten. Ich habe mich einmal auf diese Daten verlassen, nicht noch einmal!

Hempster
2004-10-27, 22:45:13
Ja, F-Zero GX habe ich mir erst vor 2 Monaten zum Vollpreis gekauft und habe es nicht bereut.
Gestern habe ich mir Soul Calibur 2 für 25€ besorgt und bin hellauf begeistert.

Interessant ist, dass die Cubeversion am meisten verkauft und am besten bewertet wurde. Soll auch flüssiger laufen als die Xbox- und PS2-Version.

http://cube.ign.com/articles/475/475106p1.html

All three versions shipped simultaneously in August 2003.

So now that 2003 has come to an end, how did the three separate versions sell through December? Phenomenally well. But in a trend that we as Nintendo fans certainly hope continues, the GameCube version outperformed both the PlayStation 2 and Xbox in year-end sales. Namco sold 500,000 copies of SCII for GCN; it sold 447,000 units for PS2; and it sold 320,000 units for Xbox.

This is a remarkable feat considering GameCube's disadvantages going into the race. First, true or not, it was a console dented by the perception that fighting games were somehow made lesser using its controller. Second, it didn't have as large of an installed base as either Xbox or PlayStation 2. Indeed, through December GCN's installed base was at around 7 million units in the US; Xbox 7.7 million and PlayStation 2 a whopping 22 million. Gamers still lined up to get the GameCube version more than any other. Soulcalibur II for GameCube was Namco's top seller for the year, in fact.

ravage
2004-10-28, 10:20:14
Ich bin seit gestern auch stolzer besitzer von F-Zero GX und SC 2 :)

Ich hab bis jetzt nur mal kurz SC 2 mit Link gezockt. Die Grafik ist echt schick, aber irgend son Fleischberg mit ner Axt hat mich dann zum Wahnsinn getrieben. Ich muss wohl noch etwas üben ;)

Morbid Angel
2004-10-28, 13:19:23
Ich bekomm das nicht auf die Reihe ;(

Also ich besiege das Vieh da dann hab ich 7 Minuten Zeit zu verschwinden. Dann laufe ich den Weg vor mir lang berühr das Hologramm fahr hoch und geh raus. Dann sind da mehrere Gegner die ich abknalle. Links und rechts oder nur rechts ist ein Weg aber da brennts.
Wenn ich in der Mitte den Computer scanne steht das Zustand kritisch behälter kaputt, Raum Säubern und OBJEKT zerstören. :confused:

HELP!!!!!1111einseinseins

fizzo
2004-10-28, 13:34:26
Ich bekomm das nicht auf die Reihe ;(

Also ich besiege das Vieh da dann hab ich 7 Minuten Zeit zu verschwinden. Dann laufe ich den Weg vor mir lang berühr das Hologramm fahr hoch und geh raus. Dann sind da mehrere Gegner die ich abknalle. Links und rechts oder nur rechts ist ein Weg aber da brennts.
Wenn ich in der Mitte den Computer scanne steht das Zustand kritisch behälter kaputt, Raum Säubern und OBJEKT zerstören. :confused:

HELP!!!!!1111einseinseins

wenn ich mich recht erinnere ist in diesem raum ein teil des oberen geschosses eingestuertzt und du kannst diese als treppe benuetzen. oben angekommen springt dann von einen runden schacht der deckel ab und dann geht es ganz linear weiter.....

Morbid Angel
2004-10-28, 13:40:39
wenn ich mich recht erinnere ist in diesem raum ein teil des oberen geschosses eingestuertzt und du kannst diese als treppe benuetzen. oben angekommen springt dann von einen runden schacht der deckel ab und dann geht es ganz linear weiter.....

Ah jetzt hab ichs auch gesehen, man bin ich blind :D

Danke ;)

fizzo
2004-10-28, 13:44:48
Ah jetzt hab ichs auch gesehen, man bin ich blind :D

Danke ;)

manchmal sieht man vor lauter baeumen den wald nicht;) das alles ist eh nur eine art einleitung....das game startet erst richtig auf der oberflaeche!

viel spass:)

Morbid Angel
2004-10-28, 18:04:03
manchmal sieht man vor lauter baeumen den wald nicht;) das alles ist eh nur eine art einleitung....das game startet erst richtig auf der oberflaeche!

viel spass:)

Jo die große Planze hab ich schon platt gemacht ;)

mobius
2004-10-28, 22:41:39
Mal ne Frage zu MP2. Da dieses ja !nur! 60hz unterstützt, seh ich dem Kauf etwas skeptisch gegenüber. Woher weiß das mein TV 60hz kann ohne die Anleitung zu suchen? Würd er bei 60hz einfach schwarz werden oder isses wie bei Monitoren und sie machen zuviel Hz mit, aber auf Dauer gehen sie kaputt?

Gast
2004-10-29, 00:08:07
Mal ne Frage zu MP2. Da dieses ja !nur! 60hz unterstützt, seh ich dem Kauf etwas skeptisch gegenüber. Woher weiß das mein TV 60hz kann ohne die Anleitung zu suchen? Würd er bei 60hz einfach schwarz werden oder isses wie bei Monitoren und sie machen zuviel Hz mit, aber auf Dauer gehen sie kaputt?

Wie wärs mit ausprobieren? Du wirst doch wohl ein 60Hz Spiel haben... Metroid Prime, Resident Evil, Eternal Darkness usw (oder vieleicht mal leihen?)... Einfach mal aktivieren und schauen obs geht. Bis jetzt ist mir noch kein TV untergekommen, der das nicht bringt. Wenn man nicht grad ein uraltes Teil hat, wird das schon gehen...

mobius
2004-10-29, 00:15:35
Wie wärs mit ausprobieren? Du wirst doch wohl ein 60Hz Spiel haben... Metroid Prime, Resident Evil, Eternal Darkness usw (oder vieleicht mal leihen?)... Einfach mal aktivieren und schauen obs geht. Bis jetzt ist mir noch kein TV untergekommen, der das nicht bringt. Wenn man nicht grad ein uraltes Teil hat, wird das schon gehen...

Hab 2 Spiele die 60hz unterstützen und es geht auch mit meinem TV (knapp 1 Jahr alter LG), nur wüsst ich gern ob der davon schaden nehmen kann. Kenn halt nur 50 und 100hz, mit 60 kann ich wenig anfangen, daher meine Skepzis. Hab halt von TVs keine Ahnung :D

ravage
2004-10-29, 07:51:29
Wenn dein TV keine 60 hz bringt, würdest du (so war es bei mir) ein sehr verzerrtes Bild in schwarz-weiss sehen. Also wenn dein TV die anderen beiden Spiele mit 60 hz richtig darstellt, wird er wohl auch 60 hz unterstüzen.

Gut testen kann man das mit der Zelda Collectors Edition, die es mal im Sternekatalog auf der Nintendo Homepage gab. Die läuft auch nur mit einer 60 hz Glotze

mobius
2004-10-29, 13:48:05
Gut testen kann man das mit der Zelda Collectors Edition, die es mal im Sternekatalog auf der Nintendo Homepage gab. Die läuft auch nur mit einer 60 hz Glotze

Perfekt die Version hab ich nämlich :) Dann kann ich ja weiter sehnsüchtig auf MP2 warten. Danke fürs kurze OffTopic ;)

fizzo
2004-11-04, 12:56:46
Das Beste kommt zum Schluß! Allein mit RE4 und Legend of Zelda hat Nintendo 2 ganz heiße Eisen im Feuer, die den Gamecube Besitzern so richtig einheizen werden.

Aber was kommt sonst noch 2005 auf unseren kleinen Wunderwürfel? Nintendo hat diese Frage mit einigen Trailern beantwortet.

Trailer 1 (http://www.nintendo.co.jp/n10/nwt/gcsoft/movie/gcsoft1.swf) (15,7 MB)

Mario Tennis
Party Party 6
DK Jungle Beat
Fire Emblem

Trailer 2 (http://www.nintendo.co.jp/n10/nwt/gcsoft/movie/gcsoft2.swf) (13,1 MB)

Star Fox :up:
Metroid Prime :up:
Geist! :up:
Odama :up:
Advance Wars :up:
Chibo Robot

Trailer 3 (http://www.nintendo.co.jp/n10/nwt/gcsoft/movie/gcsoft3.swf) (10,5 MB)

Naturo
Baseball
VJ :up:
Mech game :up:
EA GAMES
Sims
Killer 7 :up:
RE4 :up:

Wie es scheint muss niemand Angst um Softwarenachschub im Jahre 2005 haben!

hab ich aus einem forum geklaut ;)

edit: spieletitel eingefuegt!

Tomi
2004-11-05, 08:35:38
Hab 2 Spiele die 60hz unterstützen und es geht auch mit meinem TV (knapp 1 Jahr alter LG), nur wüsst ich gern ob der davon schaden nehmen kann. Kenn halt nur 50 und 100hz, mit 60 kann ich wenig anfangen, daher meine Skepzis. Hab halt von TVs keine Ahnung :D

Natürlich nimmt der TV keinen Schaden. Wie auch ? Ein 50Hz TV mutiert zum 60 Hz TV, ein 100Hz TV zum 120Hz TV. Das ist alles. Die stellen nur 10 bzw. 20 Bilder mehr dar. Was soll davon kaputt gehen ? Im übrigen funktioniert bei einem 60Hz fähigen TV das Ganze auch mit dem normalen AV Kabel des GC. Bis heute gibt es ja das unausrottbare Gerücht, dass man dafür ein RGB Kabel benötigt. Die Bildquali bleibt natürlich genau so besch****(eiden), aber wer eh nur mit AV Kabel zockt, braucht für 60Hz kein RGB Kabel.

carcass
2004-11-05, 09:58:27
Hab mir gestern für 50€ Zelda und F-Zero gekauft und bin von beiden Titeln echt begeistert. Normalerweise bin ich in Rennspielen total scheiße aber in F-Zero läufst (noch ;)) richtig gut. Zela find ich vor allem lustig, ist mal was ganz anderes zu den Resident Evil Teilen die ich bis jetzt gespielt hab. Beides waren gute käufe, kann ich für 25€/stk nur weiterempfehlen.

Type_01
2004-11-05, 15:30:06
Ich bin auch ein stolzer GameCube Besitzer und habe folgende Spiele:

Metroid Prime
Starfox Adventures
P.N.03
Zelda - The Wind Waker Collectors Edit
James Bond - Alles oder nichts

Ich bin sehr begeistert von den Spielen. Bei Metroid (mein erstes Spiel) trib es mir Freudentränen in die Augen. Beschlagendes Visier, Augen spiegeln sich im Visier, Regentropfen und Wasserschlieren die am Helm herunterlaufen - auf sowas erwartete ich bei Shootern beim PC, aber so bin ich auch Froh :biggrin:
Riesen Vorfreude auf Metroid Prime 2 :biggrin: :cool:

Als nächstes noch Bloody Roar und F- Zero GX und die ganzen anderen Titel.

Greetz Steffen

fizzo
2004-11-06, 13:25:12
Ich bin auch ein stolzer GameCube Besitzer und habe folgende Spiele:

Metroid Prime
Starfox Adventures
P.N.03
Zelda - The Wind Waker Collectors Edit
James Bond - Alles oder nichts

Ich bin sehr begeistert von den Spielen. Bei Metroid (mein erstes Spiel) trib es mir Freudentränen in die Augen. Beschlagendes Visier, Augen spiegeln sich im Visier, Regentropfen und Wasserschlieren die am Helm herunterlaufen - auf sowas erwartete ich bei Shootern beim PC, aber so bin ich auch Froh :biggrin:
Riesen Vorfreude auf Metroid Prime 2 :biggrin: :cool:

Als nächstes noch Bloody Roar und F- Zero GX und die ganzen anderen Titel.

Greetz Steffen

du weisst aber schon das metroid prime kein shooter sondern ein action adventure ist ;)

ich kann aber deine vorfreude auf mp2 sehr gut verstehen mir geht es naemlich genau so:)

hier mal wieder ein paar neue videos (http://media.cube.ign.com/media/499/499105/vids_1.html?fromint=1) - ein muss fuer alle mp-fans....gaensehautalarm;)

Morbid Angel
2004-11-11, 13:57:51
Hat irgendjemand Sonic Heroes? Werds mir wohl demnächst kaufen :)

raibera
2004-11-12, 10:23:05
;)

hast du die grafik schon in bewegung gesehen?
die bietet tolle effekte (unschärfe in entfernung, tolles hitzeflimmern, schöner staub) und ist aus einem guß, wie kaum in einem anderen spiel. man hat so richtig schön das gefühl, als würde man einen liebevoll gemachten trickfilm spielen.

als ich nur scrennshots kannte, dachte ich mir auch naja, aber als ich dann das spiel auf meinem fernseher sah, war und bin ich noch immer hin und weg.

mobius
2004-11-13, 14:21:48
Kann mir mal einer was über Baten Kaitos erzählen? Da es ja noch etwas dauert bis ToS rauskommt, muss ich mir irgendwie die Zeit vertreiben. Der Trailer auf der offziellen Seite war ja schon wirklich nett und erzeugt schon gewisse FF Atmosphere mit den Rendersequenzen :)

P.s. Anti Held *harhar* besser gehts net ^^.

Morbid Angel
2004-11-13, 15:58:18
hast du die grafik schon in bewegung gesehen?
die bietet tolle effekte (unschärfe in entfernung, tolles hitzeflimmern, schöner staub) und ist aus einem guß, wie kaum in einem anderen spiel. man hat so richtig schön das gefühl, als würde man einen liebevoll gemachten trickfilm spielen.

als ich nur scrennshots kannte, dachte ich mir auch naja, aber als ich dann das spiel auf meinem fernseher sah, war und bin ich noch immer hin und weg.

Das neue Zelda kommt bald raus, das werd ich mir wohl kaufen =)

raibera
2004-11-13, 19:26:59
Das neue Zelda kommt bald raus, das werd ich mir wohl kaufen =)

wär schön wenn's bald rauskommen würde. ich glaub aber da müssen wir uns noch ne weile gedulden.

Fullover
2004-11-13, 19:57:57
Hat jemand von euch schon Tales of Symphonia vorbestellt? Kommt ja am Freitag raus.
Bin noch am überlegen, die Reviews waren ja durchwegs positiv ...

P. S.: Hat wer von euch Links zu guten Videos von Paper Mario 2?

Dr.Doom
2004-11-13, 20:13:07
Hat jemand von euch schon Tales of Symphonia vorbestellt? Kommt ja am Freitag raus.
Bin noch am überlegen, die Reviews waren ja durchwegs positiv ...
Mangels sonstiger RPGs auf dem GC muss man da ja schon fast zugreifen.

Tales of Symphonia braucht aber nur halb so gut werden wie Skies of Arcadia Legends und ich bin schon zufrieden. ;)

Formica
2004-11-13, 20:58:44
hier sieht man was für spiele fürn gc 2005 rauskommen
die trailer fangen leicht an und werden immer heftiger

http://www.nintendo.co.jp/n10/nwt/gcsoft/movie/gcsoft1.swf
http://www.nintendo.co.jp/n10/nwt/gcsoft/movie/gcsoft2.swf
http://www.nintendo.co.jp/n10/nwt/gcsoft/movie/gcsoft3.swf

Skorpion
2004-11-13, 22:48:57
hier sieht man was für spiele fürn gc 2005 rauskommen
die trailer fangen leicht an und werden immer heftiger

http://www.nintendo.co.jp/n10/nwt/gcsoft/movie/gcsoft1.swf
http://www.nintendo.co.jp/n10/nwt/gcsoft/movie/gcsoft2.swf
http://www.nintendo.co.jp/n10/nwt/gcsoft/movie/gcsoft3.swf
Wurde schonmal gepostet.

mobius
2004-11-19, 17:21:30
Heute ist der 19. November 2004. Was sagt uns das? HEUTE IST ToS ERSCHIENEN!!!!!1111einseins :D
Wer hats schon und wie gut ist es wirklich ^^?

raumich
2004-11-19, 17:25:47
Heute ist der 19. November 2004. Was sagt uns das? HEUTE IST ToS ERSCHIENEN!!!!!1111einseins :D
Wer hats schon und wie gut ist es wirklich ^^?
Ich zock jetzt erstmal weiter Paper Mario 2. Mal sehen wann (und ob überhaupt) ich mir TOS holen werde.

fizzo
2004-11-24, 10:55:48
neu zelda bilder :)

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=20365&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=20366&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=20364&database=attachments

ich freu mich schon auf weihnachten 2005:D

Raff
2004-11-24, 11:02:13
[...]

ich freu mich schon auf weihnachten 2005:D

Nicht nur du. =)
Allerdings muss ich sagen, dass diese (wirklich neuen?) Bilder den guten ersten Eindruck bei mir zerstören. Karge Landschaften ... und das Monster auf Bild 2 könnte direkt aus einem N64-Teil stammen. :|
Aber was soll's, das neue Zelda wäre auch ohne State-of-the-Art-Grafik Hammer, das beweisen die alten Teile der Serie immer wieder eindrucksvoll. :)

MfG,
Raff

fizzo
2004-11-24, 11:18:43
Nicht nur du. =)
Allerdings muss ich sagen, dass diese (wirklich neuen?) Bilder den guten ersten Eindruck bei mir zerstören. Karge Landschaften ... und das Monster auf Bild 2 könnte direkt aus einem N64-Teil stammen. :|
Aber was soll's, das neue Zelda wäre auch ohne State-of-the-Art-Grafik Hammer, das beweisen die alten Teile der Serie immer wieder eindrucksvoll. :)

MfG,
Raff

laut www.gamefront.de sind die bilder "neu" und du hast recht, das monster von bild zwei koennte von "TWW" stammen;)

link jedoch sieht top aus:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=20365&database=attachments

was die landschaften angeht, so sind die bilder nicht aufschlussreich....scheint eine steppe zu sein:D

Hempster
2004-11-25, 09:58:22
Onlinegaming und Mario 128 für den Gamecube!

http://www.shacknews.com/
http://gba.n64europe.com/index.php?id=2957
Famitsu Magazine had an interview with Nintendo icon Shigeru Miyamoto. Some interesting details here...

On the topic of online gaming, Miyamoto said that:
- Within the next 3 to 4 years, online gaming will be main-stream. Nintendo knows that and will try to move into that direction.
- The Nintendo DS will get online gaming sooner than we all think
- Square Enix and Nintendo are working on getting the Nintendo DS online.

Miyamoto continued with a small announcement for the Game Boy Advance. The game was announced a long time ago, but once more Miyamoto said that Mother 3 (Earthbound) will be released soon.

For the GameCube fans among you, Miyamoto had something in store for you too.
- The recently announced Mario Baseball is a joint project with Namco.
- Mario 128 is still in development for the GameCube (not for the GameCube successor, codenamed 'Revolution'). Miyamoto could not tell when the game will be released.

fizzo
2004-11-25, 11:25:37
Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo

25.11.04 - Die aktuelle Famitsu führte ein Interview mit Shiegru Miyamoto von Nintendo. Nach Miyamotos Einschätzung wird es noch drei bis vier Jahre dauern, bis die meisten Firmen online sein werden. Mit Nintendo DS soll man aber bereits früher online spielen können.
In Animal Crossing DS soll es einen versteckten Hinweis darauf geben, was zukünftigt kommt. Auf was sich dieser Hinweis bezieht, kann nur spekuliert werden. Da Miyamoto dies im Gespräch sagt, als er über Online und Internet redet, könnte sich dieser Hinweis vielleicht auf Nintendos Online-Aktivitäten beziehen.

* Zelda für den Gamecube soll auf der E3 2005 in spielbarer Form gezeigt werden. In Mario 128 will man viele verschiedene Dinge versuchen umzusetzen; auf welcher Plattform es erscheinen wird, sagt Miyamoto nicht. Da die Aussage aber in einer Textpassage steht, in der es ausschließlich um den Gamecube geht, kommt es vermutlich für den Gamecube auf den Markt.

Die Aussagen über Nintendo Revolution sind vage: Bei der Entwicklung der neuen Hardware zielt man darauf ab, nicht nur das umzusetzen, was die Kunden wollen. Es würde außerdem noch viele interessante Möglichkeiten geben, Videospiele zu spielen.

www.gamefront.de

* freut mich am meisten :)

Raff
2004-11-25, 13:12:37
Zeit für ein neues Mario-Game wäre es allemal. Und der Cube ist IMHO noch lange nicht ausgereizt!

Das mit Zelda klingt überaus geil, hoffentlich packen's die Jungs, das Spiel bis Weihnachten 2005 fertigzustellen. Ich habe gerade wieder angefangen, The Wind Waker zu zocken, und ich bin wieder völlig fasziniert. =)

MfG,
Raff

fizzo
2004-11-25, 13:45:07
Zeit für ein neues Mario-Game wäre es allemal. Und der Cube ist IMHO noch lange nicht ausgereizt!

Das mit Zelda klingt überaus geil, hoffentlich packen's die Jungs, das Spiel bis Weihnachten 2005 fertigzustellen. Ich habe gerade wieder angefangen, The Wind Waker zu zocken, und ich bin wieder völlig fasziniert. =)

MfG,
Raff

mario geht mir am a.... vorbei;) - ist nicht mein ding. bei zelda bin ich dann aber wieder ganz in meinem element:)

p.s. hast du mp jetzt entlich durchgezockt? morgen sollte bei mir der zweite teil eindrudeln:)

Raff
2004-11-25, 13:54:47
Nein, ich habe kurz darauf wieder die Lust an Prime verloren, da ich mal wieder recht planlos rumgelaufen bin. Den nächsten Ort wusste ich zwar, aber kurzfristig keinen Weg gefunden -- dann eben Zelda. X-D

Zu Mario: Ich liebe diese Games, allerdings war Sunshine meiner Meinung nach etwas blöde. Die Wasserkanone in Kombination mit netten Stränden und allgemeiner Hawaii-Stimmung ist zwar irgendwie geil, allerdings passt das IMHO nicht zu Mario. Ich habe z.B. Schnee-Levels vermisst, genau wie die Oldie-Musik neu aufgelegt. Dann waren da noch einige extrem nervige, da sau schwere Hüpf-Bonus-Levels und Aufgaben in den Hauptwelten, die mir den Spaß verdorben haben. Für den nächsten Teil wünsche ich mir eine Art "back to the roots", also vielleicht im Stil von Super Mario 64 -- allerdings bitte ohne die nervige Linearität!

MfG,
Raff

Hempster
2005-01-07, 18:53:50
IGN-Review von RE4! Und von Gamespy:
IGN: 9.8
Gamespy: 5/5

Kommt hier leider erst am 18.3.2005...
The long wait is finally over - Biohazard 4 has been reviewed on both IGN and GameSpy scoring (not suprisingly) almost perfect marks.

Here is what IGNCube's (9.8/10) has to say about RE4's graphics:

Quote:
Resident Evil 4 is not only the most jaw-droppingly beautiful GameCube title to date, it is perhaps the prettiest game on any home console. It certainly ranks right up there with some of the most gorgeous titles we've seen, including everything from the Chronicles of Riddick to Splinter Cell and Metroid Prime. Capcom successfully merges its artistic and technical talents for an end product that shines like few others. Just about every graphical element in Resident Evil 4 is polished and dripping with atmosphere. The artistry in place is nearly unequaled. One look at the creature designs is proof enough. From hulking ogres to a crazed, burlap-sack-wearing menace with a chainsaw and half-decayed monks, the enemies in the game are spooky and creative. And sure enough, the character models sport more detail than we've seen in any other GameCube title. Not only do they look great, but they also feature fluid motion-captured and hand-drawn facial animation, and they spring to life under realistic environmental lighting. Some of the bosses -- wait until you see face off against the Village Chief for example -- are so well realized that it's difficult to take your eyes from them.
...
An unbelievably robust particle effects system tests the very limits of gore. Villagers' heads explode in chunky mists of blood and guts when you snipe them from a distance. Blood sprays in every direction when the chainsaw man slices Kennedy's head off. Rain falls realistically from the sky and splatters on the environments. Flames rise and sway inside lit torches, shimmering the ground in light. Smoke rises convincingly from burned bodies. Capcom's attention to detail is unmistakable.

And then there are the environments. Somehow, Resident Evil 4 looks every bit as dazzling and detailed as its pre-rendered counterparts, and this is a 3D game. The locales are not only exceptionally varied, but also overwhelmingly stylized and gushing with the little extras that go a long way. After the sun dips behind the distant mountains and darkness blankets the local village, the landscape goes black, temporarily illuminated by bright flashes of lightning. Villagers approach nearby, carrying torches that cast light unto their surrounding pathway. It looks so fabulous and so eerily perfect that it's difficult to believe it's running in real-time, and at a steady 30 frames per second.
http://www.evilavatar.com/forums/showthread.php?t=70

http://cube.ign.com/articles/577/577841p1.html
http://cube.gamespy.com/gamecube/resident-evil-4/577819p1.html?fromint=1

http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/577/577841/resident-evil-4-20050106113632084.jpg

Peicy
2005-01-07, 19:12:29
Ich habe mir jetzt nen Gamecube gekauft, dazu Metal Gear Solid: The Twin Snakes, Resident Evil und Metroid Prime!
Es hat sich gelohnt, auch wenn die Aufmache teilweise sehr kindisch ist, die Spiele sind es sicher nicht alle :D
Und wenn erst mal RE4 da ist........

Hempster
2005-01-10, 20:34:22
Greg Kasavin von Gamespot gibt RE4 eine Wertung von 9.6!
http://www.gamespot.com/gamecube/adventure/residentevil4/review.html

Obwohl er gerne mal höhere Wertungen vergibt (Riddick etwas zu hoch IMO), hätte ich das nicht erwartet.
(18 März. :mad: Die Amis spielen morgen...)

:eek:
Resident Evil 4 9.6
Grand Theft Auto: San Andreas 9.6
World of Warcraft 9.5
Burnout 3: Takedown 9.4
Halo 2 9.4
http://www.gamespot.com/misc/top100_score.html?tag=gs_lnav_topscore

fizzo
2005-01-11, 17:10:38
ohne frage ist re4 ein ausnamegame - ich werde es mir auf alle faelle holen....

PrefoX
2005-01-11, 17:15:32
jopp wird mein 5. cube spiel.

und da von den vieren schon 2 RE sind ;D

Vorsicht
2005-01-12, 13:07:59
Vorsicht bei RE4!!!!!!!!!!!!!

RE4 hat nicht mehr das echte RE-Speichersystem, dass man erst erst Farbbänder gefunden haben muss, um speichern zu können.
Vielleicht kann eine Petition vor der Veröffentlichung noch etwas bewirken, dass wieder die Farbbänder kommen.
Ein vielleicht noch größeres Problem: An einigen Stellen bei RE4 wird automatisch gespeichert. In den echten RE-Spielen muss man das immer selbst erledigen, also eines der seltenen Farbbänder opfern.

Ghost666Ghost
2005-01-12, 14:35:47
Vorsicht bei RE4!!!!!!!!!!!!!

RE4 hat nicht mehr das echte RE-Speichersystem, dass man erst erst Farbbänder gefunden haben muss, um speichern zu können.
Vielleicht kann eine Petition vor der Veröffentlichung noch etwas bewirken, dass wieder die Farbbänder kommen.
Ein vielleicht noch größeres Problem: An einigen Stellen bei RE4 wird automatisch gespeichert. In den echten RE-Spielen muss man das immer selbst erledigen, also eines der seltenen Farbbänder opfern.
Ja, was hat es denn nun für ein Speichersystem?? Die Farbbänder waren übrigens keinesfalls selten....

fizzo
2005-01-13, 17:35:31
Nintendo-Präsident: 'Schüsselwort bei Nintendo Revolution ist Paradigmenwechsel'

13.01.05 - Die japanische Zeitung Kyoto Shimbun führte in ihrer heutigen Ausgabe ein Gespräch mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo. Iwata sagte über die neue Konsole Nintendo Revolution, dass das Schlüsselwort für das System 'Paradigmenwechsel des Spielens' sei (das Ablösen, Wechseln der Grundannahmen oder Erklärungsmodelle von etwas durch neue Paradigmen).

Bei Nintendo DS sei die Grundaussage laut Iwata hingegen Heterogenität (Anders-, Ungleichartigkeit) gewesen.

www.gamefront.de

da bin ich mal gespannt auf die e3:)

Schiller
2005-01-13, 17:49:43
Nintendo-Präsident: 'Schüsselwort bei Nintendo Revolution ist Paradigmenwechsel'

13.01.05 - Die japanische Zeitung Kyoto Shimbun führte in ihrer heutigen Ausgabe ein Gespräch mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo. Iwata sagte über die neue Konsole Nintendo Revolution, dass das Schlüsselwort für das System 'Paradigmenwechsel des Spielens' sei (das Ablösen, Wechseln der Grundannahmen oder Erklärungsmodelle von etwas durch neue Paradigmen).

Bei Nintendo DS sei die Grundaussage laut Iwata hingegen Heterogenität (Anders-, Ungleichartigkeit) gewesen.

www.gamefront.de

Hää? WTF??? Was hat der denn geraucht, sach mal? :confused: :|

Skorpion
2005-01-13, 18:41:05

www.gamefront.de

Du meinst die E4?

mobius
2005-01-13, 18:59:48

www.gamefront.de

Para para? Kann mir das mal einer erklären? Was steht uns bevor?

Thorwan
2005-01-13, 19:01:15
Du meinst die E4?
E4?
Nein, er meint ganz bestimmt die E3 (http://www.e3expo.com) :)

RoyAlm
2005-01-25, 12:49:18
Hi,
habt ihr euch schon mal auf www.mag64.de das RE4 Testtagebuch angeshen.
Mir macht es jedenfalls mal wieder viel Spaß :D

raumich
2005-01-25, 13:06:27
Ja, was hat es denn nun für ein Speichersystem?? Die Farbbänder waren übrigens keinesfalls selten....Ist zwar schon ein paar Tage her aber:

RE4 hat feste Speicherpunkte. An diversen Stellen des Spiels stehen Schreibmaschinen rum, die als Speicherpunkte dienen. Soweit alles beim alten.

Allerdings kann man beliebig oft speichern. Es stehen dazu auf der Memory Card maximal 20Speicherslots zur Verfügung. Ein Slot benötigt 9 Blöcke.

Zusätzlich Merkt sich das System aber die aktuelle Lage nach jeder Tür/jedem Tor. Stirbt man also während des Spielens, hat aber schon länger nicht mehr gespeichert, wird man nur zur letzten Tür/zum letzen Tor zurückkatapultiert, das man durchschritten hat. Diese Position merkt sich das Spiel aber nur bis zum Ausschalten. Zum Laden eines Zwischenstandes wird also ein eigener Save benötigt. Außerdem ist es falsch was hier geschrieben wurde. Resident Evil speichert nicht selbstständig Spielstände. Es merkt sich nur (wie beschrieben) die aktuelle Position.

Die Speicherpunkte sind gut und fair verteilt, so das auch in der Nähe eines Endgegners bzw. Zwischengegners ein Speicherpunkt vorhanden ist.

Ich spiele die US-Version und behaupte, es ist mit das beste Spiel auf dem Cube überhaupt und ein absoluter Pflichtkauf. Es macht einen Heidenspaß, das Gameplay ist aber deutlich mehr auf Action, als auf Rätseln und Gruseln ausgelegt. Außerdem fehlen mir bisher die Schockmomente.

Bergdoktor
2005-01-26, 12:39:27
hab mir auch die US-Importversion von RE4 zugelegt, konnte einfach nicht noch 2 monate warten bis zum pal-release. läuft mit dem freeloader einwandfrei. gamezone sei dank konnte ich das spiel auch schon am 15.01. in den händen halten.
wirklich ein top-spiel, habe es zusammen mit meinem bruder vor ein paar tagen das erste mal durchgespielt und knabber gerade an dem bonus-game, um noch weitere waffen freizuschalten (Pistole mit unbegrenzt Ammo *sabber*).

zum Speichersystem kann ich raumich nur zustimmen, es funktioniert sehr gut, allerdings muss man wie gesagt vor dem ausschalten einen 'richtigen' savepunkt (typewriter) erreichen. ob tatsächlich an jeder tür ein 'merkpunkt' ist, weiß ich gar nicht. allerdings musste ich bisweilen (z.B. Castle Außenareal) doch nach einem Tod (welcher völlig unvorbereitet kam - ja bei RE4 stirbt man bisweilen sehr schnell) mal ein paar Meter extra zurücklegen.
Bin beim ersten Durchlauf insgesamt 84x gestorben und hab ~980 Gegner über den Jordan geschickt. Genug Material zum umholzen ist also vorhanden.
Besonders fasziniert hat mich zum einen die Aufmachung (Grafik, Atmosphäre) von dem Spiel, andererseits die geniale Interaktivität der Zwischensequenzen.
Hier sitzt man nicht einfach vor dem Schirm und hört den Leuten beim Dialog zu, sondern muss desöfteren blitzschnell reagieren (Tasten-Einblendungen am unteren Bildschirmrand), um dem Bildschirmtod zu entkommen. Dadurch entstehen zum Teil wirklich geile Kämpfe (ich sag nur Krauser).
Grad diese Momente ziehen einen in die Rolle des Protagonisten hinein, da man praktisch den 'Stress' hautnah am Gamepad mitbekommt. (z.B. schnelle Tastendrücke, um Leon zum Sprinten zu bringen)

allerdings muss ich raumich auch zustimmen, dass einem ein bißchen die klassischen Schockmomente aus den anderen RE-Teilen abgehen. Wirklich erschrocken hab ich mich bei dem Game kaum. Insgesamt ist das spiel mehr spannend als schockend.

Brix
2005-02-18, 08:32:20
*sabber* Kann den 18.3. gar nicht mehr erwarten..

Formica
2005-02-18, 08:41:39
was geil wär wenn man die schreibmaschine einfach vom tisch reisst und mitnimmt ;D

RoyAlm
2005-02-18, 09:33:47
Ja geht mir genau so, noch 4 grauenhaft lange Wochen.
Hoffentlich ist bis dahin die Soundanlage da ;-)

Ist angekommen und läuft ( Creative GD580 )

spike.sp.
2005-02-22, 12:09:59
;D

muss leider nur mit stereo zurehct kommen... hab nicht die lust nochmal viel geld für ne prologic anlage auszugeben... >)

RoyAlm
2005-02-22, 13:21:47
Kann ich gut verstehen, ich mach jetzt auch schon 3-4 Monate mit dem Gedanken an die Anlage rum.
Und habe mir das Ding auch nur gebraucht ersteigert.
Aber ich hoff' auch das die auch für die kommende Generation ausreicht.
Richtig damit gespielt habe ich noch gar nicht, war noch keine Zeit.
RE4 wo bleibst du ???????? ;-)

PS.: Vorher hatte ich nur Mono ;-)

maximAL
2005-06-26, 01:41:50
so, was gibts nun im moment tolles für den cube? ich wollt die kiste wiedermal entstauben, da es auf dem PC im mom. auch nichts gibt, was mich begeistert (da psychonauts wohl noch ne weile braucht :frown: ).
diverse resident evils, metroids oder aller möglicher anderer ballerkram fällt von vornherein raus.
gesucht wird was innovatives, mit ein bisschen herz. pikmin fand ich genial (nein, ich will mir jetzt nicht einfach teil 2 holen).
aber sonst? zelda tww hab ich auch schon...
ein schönes action-adventure / J&R (wie zb. beyond good and evil) wär mal wieder nett. oder irgendwas anderes. hauptsache anders.

looking glass
2005-06-26, 02:02:02
Solltest aber machen, bei Pikmin2 fiehl die Tagesschranke, also kannst unbegrenzte Tage dort rumlaufen, zudem gibts einen zweiten steuerbaren Charakter, der seine Pikmins befehligt und ne neue Pikminsorte.

Tak und die Macht der Juju schon ausprobiert? War nicht schlecht als Jump&Run, aber keine wirkliche Neuerungen enthalten, ebenso "Sphinx und die verfluchte Mumie" (grad der Mumienpart war gut gemacht).

Paper Mario? Zwar auch keine Neuheit, aber passend.

Baten Kaitos - interessantes Kampfsystem (aber japanoid eben extrem darauf hin ausgelegtes Gameplay).

Killer 7 - (kommt demnächst)

Final Fantasy Chrystal Chronicles - naja, eigentlich auch nichts neues, aber gut gemacht

Dragons Lair 3D - naja vielleicht, oder Pit Fall?

MfG
Look

Argo Zero
2005-06-26, 02:43:40
http://www.zelda.com/universe/game/legendzelda/

Das versprochene Zelda.
Der Trailer schaut schonmal lecker aus :)

maximAL
2005-06-26, 10:58:23
Baten Kaitos - interessantes Kampfsystem (aber japanoid eben extrem darauf hin ausgelegtes Gameplay).
...
Final Fantasy Chrystal Chronicles - naja, eigentlich auch nichts neues, aber gut gemacht

die haben doch beide rundenkampfsysteme, oder? :(
zumal FF CC doch sehr auf multi abzielt...

und pikmin 2 will ich erstmal nicht, weil ich schon gern mal abwechslung hätte und mir nicht ständig eine fortsetzung nach der anderen reinziehen will.

die beiden J&R sind mal einen blick wert...

zeckensack
2005-06-26, 14:42:37
Sphinx ist wirklich empfehlenswert.

maximAL
2005-06-26, 14:56:19
hmm, aber nochmal zu den RPGs, namentlich tales of symphonia und skies of arcadia.
wenn ich grandia 2 nicht mochte (null freiheit, endloskämpfe, story und charaktere nur für 6-jährige interessant), könnten mir die genannten beiden trotzdem gefallen?

zeckensack
2005-06-26, 15:12:30
hmm, aber nochmal zu den RPGs, namentlich tales of symphonia und skies of arcadia.
wenn ich grandia 2 nicht mochte (null freiheit, endloskämpfe, story und charaktere nur für 6-jährige interessant), könnten mir die genannten beiden trotzdem gefallen?Tales of Symphonia ist Grandia 2 sehr ähnlich (ist auch kein Wunder).
Man bekommt deutlich mehr Freiheit als in Grandia 2, wenn man ein paar Stunden mitgespielt hat.
Gekämpft wird eigentlich dauernd.
Die Story ist IMO noch kindischer als in Grandia 2.

Lightning
2005-06-26, 15:12:48
wenn ich grandia 2 nicht mochte (null freiheit, endloskämpfe, story und charaktere nur für 6-jährige interessant), könnten mir die genannten beiden trotzdem gefallen?

Skies of Arcadia kann ich dir in diesem Fall nur eingeschränkt empfehlen. Es ist zwar doch wesentlich "freier" als Grandia 2, wenn du die Story von letzterem allerdings als "nur für 6-Jährige interessant" einstufst (was ich absolut nicht nachvollziehen kann), wird das bei Skies of Arcadia ähnlich sein: Es ist auch in diese Richtung angelegt.

Tales of Symphonia kenne ich noch nicht.

looking glass
2005-06-26, 15:17:42
Mhh maxim,

ich würde sagen - Nein, grad Skies of Arcadia Legends ist mit Endloskämpfen gespickt in der Form das Du keine 20 Sekunden fliegen, oder mal ne halbe Minute rumlaufen kannst ausserhalb von Städten, ohne den nächsten Kampf serviert zu bekommen. Und Du fliegst viel rum, zumal rundenbasierend was länger dauert, keine abbrechbaren Animationen und immer gleiche schwache Gegnerkombis in dem Teilbereich (mal ab von den Zwischengegnern).

Tales of Symphonia, nun ja, ebenfalls viel Kampf, aber man kann ihm wenigstens etwas aus dem Weg gehen, sehr viele Taktikeinstellungen möglich - für dich eher zu empfehlen als Skies of Arcadia, auch wenn ich nicht glaube, das Du mit Tales of Symphonia nun so glücklicher wirst.

[Edit]

FF CC ist nicht unbedingt mit den anderen FF Teilen vergleichbar, es ist nicht rundenbasierend, auch die Multiauslegung ist nicht sooo spürbar, wie Du dir das vielleicht ausmahlst.

Tak und die macht der Juju
http://www.yiya.de/reviews/t/takj0101.shtml

Sphinx und die verfluchte Mumie
http://www.yiya.de/reviews/s/sphi0101.shtml

MfG
Look

3dfx Voodoo5 5500
2005-06-27, 13:17:23
Hab mir ebenfalls zu meinem Geburtstag vor paar Wochen selber nen GC geschenkt.

Für 66€ musst ich einfach zugreifen.

Neben Soul Calibur 2 und Luigis Mansion werde ich mir noch Wario World holen, da kommt fast das klassische 2D Feeling wieder auf.

Mario Kart DD ist zwar ganz lustig, kommt aber bei weitem nicht an Super Mario Kart oder sogar Mario Super Circuit auf dem GBA ran.

Dann so nebenbei mal die bescheidene Frage:

Wo bekomme ich den orangen Gamecube her?

Meinen hab ich mir Orangen Klebefolien verziert und mir nen orangen Controller gekauft....macht sich hübsch nebem nem orangen N64 samt dem zugehörigen orangen controller, nur ich will den Komplett orangen Gamecube haben....wo krieg ich den her? ich will ich will ich will :D

3dfx Voodoo5 5500
2005-06-27, 13:23:04
doppelt, dank "superschnellem" Forum ;)

looking glass
2005-06-27, 15:59:23
öhm, Du meinst das so?

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/11952/cPath/63_228/case-modding/gehaeuseoberteil-orange.html

Mischler
2005-06-27, 16:04:14
In Japan gibt es den Cube zusätzlich in ein paar anderen Farben, Orange ist auch dabei.

Christian

3dfx Voodoo5 5500
2005-06-27, 16:09:52
öhm, Du meinst das so?

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/11952/cPath/63_228/case-modding/gehaeuseoberteil-orange.html

nein, aber die seite ist der hammer, absolut geile sache, ich habe da die lösung für mein problem rgb auf digital (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3193172#post3193172) gefunden. kostet mich zwar rund 90€ aber egal, die seite ist der absolute oberhammer.

vielen vielen dank.

In Japan gibt es den Cube zusätzlich in ein paar anderen Farben, Orange ist auch dabei.

Christian

und wo bekomme ich den her??? (websites???) danke aber trotzdem ;)

maximAL
2005-07-02, 18:58:04
nungut, hab pikmin 2 grad zufällig für nur 26€ im saturn (dresden) gesehen und gleich mitgenommen :cool:

Gast
2005-07-02, 23:22:32
nungut, hab pikmin 2 grad zufällig für nur 26€ im saturn (dresden) gesehen und gleich mitgenommen :cool:
Der NGC ist meine einzige Konsole, also ich schaue nicht so auf das Angebot bei der Konkurrenz, aber solche Beispiele wie Pikmin 2 sind doch vielsagend: "nur 26€" für so ein altes Spiel.
Konsolen sind, wenn man von der Hardware absieht, ein erschreckend teures Vergnügen. Viele PC-Spiele kosten nach ein paar Monaten erheblich weniger, auch wenn der Euro den Preisverfall gebremst hat. Früher waren 30 DM "Budget", heute sind 30 Euro "Budget".
Resi 0 und 1 habe ich mir erst gekauft, als sie knapp 30 Euro gekostet haben. Seitdem sind sie aber nicht mehr billiger geworden. Die anderen Resi-Teile, mit viel geringerem Produktionsaufwand (einfache Portierungen), kosten heute noch um die 50 Euro.
Schaut man bei einem Preisvergleich oder bei einem Händler auf alle NGC-Angebote, gibt es kaum ein Spiel für weniger als 30 Euro.
Dann wird halt nicht gekauft, ich heiße ja nicht Krösus. Und dann verstaubt die Konsole halt.

maximAL
2005-07-02, 23:38:45
Früher waren 30 DM "Budget", heute sind 30 Euro "Budget".
bla, PC spiele waren noch nie so billig wie heute. was man heute auf den heft-DVDs und in sammlungen hinterherschmissen bekommt, ist kaum zu glauben.
dir sollte auch klar sein, dass die PC-entwickler keineswegs glücklich über diese verramschung sind, das macht nämlich nur den markt kaputt. das große geld wird längst auf den konsolen verdient.
als kunde mag man sich ja freuen, recht aktuelle spiele für <=10€ zu bekommen, aber das wird firmen wie nintendo herzlich egal sein, die wollen doch lieber geld verdienen.

3dfx Voodoo5 5500
2005-07-04, 02:15:07
...
Schaut man bei einem Preisvergleich oder bei einem Händler auf alle NGC-Angebote, gibt es kaum ein Spiel für weniger als 30 Euro.
Dann wird halt nicht gekauft, ich heiße ja nicht Krösus. Und dann verstaubt die Konsole halt.

in deinem fall heißt die lösung "ebay".

was man dort alles für weniger als 20€ für den cube bekommt, der wahnsinn.

also: konsole wieder auspacken und losdaddeln.

moncheeba
2005-07-04, 14:59:52

ganz genau, oder mein Favorit

www.areabasar.de

da kann man immer wieder sehr gut und guenstig kaufen oder aber auch sehr nett tauschen!

auch dvd oder pc games...

Mr.Fency Pants
2005-07-04, 15:24:27
Das sieht nicht schlecht aus, aber daß man da seine gesamte Personummer eingeben muss, find ich etwas merkwürdig.

moncheeba
2005-07-05, 08:05:07
Das sieht nicht schlecht aus, aber daß man da seine gesamte Personummer eingeben muss, find ich etwas merkwürdig.

aber nur wenn du den 18er Bereich einsehen möchtest, für die normalen Tausch-/Verkaufsbereiche reicht die normale Anmeldung ohne Angaben der PersoNr. .

Ich hab mir jetzt z.B. endlich mal Eternal Darkness für 12€ gegönnt ;)

Gast
2005-07-05, 08:37:20
Lohnt es sich einen GameCube zu kaufen, wenn man eine Xbox hat ?

Thorwan
2005-07-05, 08:42:33
Lohnt es sich einen GameCube zu kaufen, wenn man eine Xbox hat ?
Das kommt natürlich immer darauf an, was man gern spielt. Imho rechtfertigt allein Resident Evil 4 schon den Kauf :)

Gast
2005-07-05, 08:47:50
Also mehr Spiele für einen um die 30iger :)

Racing, Action, Horror

Mir gehts mehr um die Grafikleistung. Ist die mit der Xbox gleichzusetzen ?

Thorwan
2005-07-05, 08:58:46
In der Regel schwankt die Grafik irgendwo zwischen PS2 und XBox, bei manchen (in der Regel Nintendos eigenen) Titeln ist sie stellenweise auch der XBox zumindest ebenbürtig.

Rennspiele wirst du auf dem Cube nicht viele finden (also nichts, was es nicht auch auf der XBox gäbe), Action und Horror gibts eigentlich auch nur ein paar, aber die sind allesamt Perlen. Resident Evil Zero, Resident Evil, Resident Evil 4 und Eternal Darkness sollte man einfach gespielt haben, wenn man Horrorgames mag :).

Tja, an Action fallen mir spontan Metroid Prime 1&2 und Viewtiful Joe 1&2 ein. Je nachdem welche Art Action du bevorzugst. Gute Prügler findest du abseits vom auch auf der Box erhältlichen Soul Calibur 2 vergeblich.

Gast
2005-07-05, 11:09:19

Ich habe mal etwas bei ebay gekauft und dabei schlechte Erfahrungen gemacht. Also das wird nicht die Lösung sein.

Kelron
2005-07-05, 14:22:28
Rennspiele wirst du auf dem Cube nicht viele finden (also nichts, was es nicht auch auf der XBox gäbe)

Nanana, wer hat denn da mario Kart vergessen ? :biggrin:
F-Zero ist auch noch toll, ähnliches gibt es allerdings für XBox.
Imho für Rennspieler tatsächlich nicht die richtige Konsole, deswegen habe ich nebenbei auch ne PS2. =)

das_Apo
2005-07-05, 14:57:51
Ich habe mal etwas bei ebay gekauft und dabei schlechte Erfahrungen gemacht. Also das wird nicht die Lösung sein.

Ich habe bisher über 30 Spiele bei ebay gekauft und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Wenn man ein gewisses Maß an Vernunft und Vorsicht walten lässt, dann ist ebay auf jeden Fall eine Möglichkeit günstig an Spiele zu kommen.