PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielewiese temporär schließen?

Fullover
2003-08-18, 21:53:21
Original geschrieben von Rangy
Ich bin auch dafür, die Spielewiese mal kurzzeitig zu schließen und zu gucken, ob es was bringt. Da sind ja ein paar lustige Threads (Witze-Thread ist gut z.B.), aber die sind leider nur die Ausnahme. Dann kommt da so was wie "Soll ich blaue oder pinke Socken anziehen". Das ist sooo nervig. Am Tag tausende von solchen Threads. Vielleicht kann man so die Mods entlasten und versuchen das Gespamme einzudämmen.Auszug aus Was zur Hölle ist hier eigentlich los? (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=88819).

Was hält ihr davon?

Also obwohl ich relativ oft in der Spielewiese bin, würde mir diese Idee gefallen.

MfG Fullover

Endorphine
2003-08-18, 21:58:38
[x] Spielwiese komplett löschen und im OT-Forum das Niveau oben halten und hart gegen Spam durchgreifen.

law & order :D :)

Aqualon
2003-08-18, 21:59:53
Spielwiese temporär deaktivieren und schauen, ob damit die Performanceprobleme gelöst sind wär doch auch ne gute Idee.

Aqua

Rangy
2003-08-18, 22:04:53
Also, Poll:
[] Spielewiese weiterhin offen halten.
[] Spielewiese temporär schließen.
[] Spielewiese am besten für ewig schließen.

Bin für 2.

Aber der Thread sollte vielleicht Sticky gemacht werden, damit auch viele voten und die Abstimmung als repräsentativ angesehen wird.

Olodin
2003-08-18, 22:12:40
Original geschrieben von Endorphine
[x] Spielwiese komplett löschen und im OT-Forum das Niveau oben halten und hart gegen Spam durchgreifen.

Würde mir auch gefallen.

Wer über scheis.se labern möchte, findet in den Weiten des Internet genug Möglichkeiten. 3DCenter sollte sich wieder ein wenig auf seinen Ursprung besinnen und nicht jedem Spammer einen Hafen bieten.

Und wenn das kein Argument ist sollte man an die Kosten denken.
(Weit hergeholt: aber der Server verbraucht auch Strom und der kommt bekanntlich nicht aus der Steckdose...)

Aqualon
2003-08-18, 22:14:30
Man könnte doch auch alle Threads auf der Spielwiese löschen, in denen seit 1 Monat nix mehr geschrieben wurde.

Denn wirklich nützliche Threads sollten eh nicht in der Spielwiese sein, ergo sind die Threads in der Spielwiese nicht nützlich.

Aqua

Captain America
2003-08-18, 22:14:38
Jau, macht ma zu das Drexloch!!!!!!11

Captain America
2003-08-18, 22:15:28
HAHA ist wie mit den Pennern am Bahnhof, entweder man hat sie zentral am Hauptbahnhof, oder verstreut in der Stadt! X-D

ALSO MACHT DIE SPIELWIESE ZU!!!!!11

Delmond
2003-08-18, 22:16:51
Ich glaube nicht, dass dies die richtige Idee ist. Eher noch befürchte ich, dass dann der Offtopic Bereich noch schlimmer zugemüllt wird als jetzt schon. Da würde es auch nicht helfen, dass hart durchgegriffen wird, denn wenn sich die Horden aus der Spielwiese im Offtopic erst mal festsetzen, dann ist es um das Niveau geschehen.

Ich würde es durchaus auf einen Versuch ankommen lassen, aber ich zweifele mal am langfristigen Erfolg.

huha
2003-08-18, 22:17:05
Ich würde es schade finden, die Spielwise vollkommen zu schließen. Irgendwann hat jeder mal Lust, einfach irgendwas weniger sinnvolles zu schreiben. Ja, auch ich. Wenn man das nacher sieht, fragt man sich, was man sich denn eigentlich dabei gedacht hat...
Vielmehr sollte die Spielwise ihrer eigentlichen Bestimmung wie sie auch überall zu finden ist, wieder zugeführt werden, sprich, banale Threads zu beherbergen. Einfache Fragen, die für das OT zu banal sind.
Keine Spammerei. Oder wo sollte man sonst eine Frage à la "warum ist das mittlere Licht einer Ampel gelb" posten? Ins OT? Ins IWTB? Letzteres artet übrigens auch langsam zu einer sekundären Spielwise aus.

-huha

Cadmus
2003-08-18, 22:22:19
Ja, ich bin schon zum 3. Mal dafür. :D Machts temporär dicht, auf das Ordnung einkehre.

Olodin
2003-08-18, 22:22:40
Original geschrieben von huha
Irgendwann hat jeder mal Lust, einfach irgendwas weniger sinnvolles zu schreiben.

Ich nicht. Und wenn, würd ich mir dafür einen anderen Ort als hier suchen. Die Spielwiese ist teilweise peinlich, oft ordinär und immer sinnfrei.

Oder wo sollte man sonst eine Frage à la "warum ist das mittlere Licht einer Ampel gelb" posten? Ins OT?

Sicherlich ins OT. Und wenn man vorm posten 2 Sekunden nachdenkt, wird man feststellen, dass man vielleicht auch bei Google Erfolg haben kann. Wer den zwischenmenschlichen Kontakt über das Netz bevorzugt, kann dann natürlich immer noch posten und mit seinem neuerlangten Wissen angeben...

kmf
2003-08-18, 22:32:29
Original geschrieben von Captain America
HAHA ist wie mit den Pennern am Bahnhof, entweder man hat sie zentral am Hauptbahnhof, oder verstreut in der Stadt! X-D

ALSO MACHT DIE SPIELWIESE ZU!!!!!11

Sitzt du nicht auch vor den Knöpfen? Oder muß Leo alles selbst machen? :D

Close the 'play-meadow' ;D

oder

heißt das vielleicht 'game-grassy vallay'? ???

Endorphine
2003-08-18, 22:33:31
Original geschrieben von Captain America

ALSO MACHT DIE SPIELWIESE ZU!!!!!11 Haste wohl auch vorhin die Reportage auf XXP über Hamburg-Harbug gesehen, ne? :D

Edit: Mach du doch was, du bist doch Admin :freak:

NeLKe
2003-08-18, 22:34:07
Los drückt den Rotem Knopf versteckt hinterm Bücherregal UND ROTTET DIE MENSCHEN AUS!

greenvirus
2003-08-18, 22:40:47
HELLAS

bin auch dafür, ersteinmal das forum temporär zu schliessen und in ein paar tage weiter schauen.

ich würde von einem poll abraten. wir wissen ja wie es bei so wichtigen entscheide polls rauskommen (poll zur verbergung von postings-zahl!). auch obwohl nun das voten nur ab 30 posts erlaubt ist!

gruss

hofmetzger
2003-08-18, 22:42:11
was soll das denn bringen? zwangsläufig wird das niveau im OT-forum sinken und das kann nicht sinn der sache sein.

wenn es darum geht, die mods etwas zu entlasten, meinetwegen, aber ich kann mir nicht vorstellen wie eine schliessung uns bei unserem problem etwas bringen soll.

Aqualon
2003-08-18, 22:42:12
Original geschrieben von Endorphine
Edit: Mach du doch was, du bist doch Admin :freak:

Willst du ne zweite Zusatz-Spielwiese? Damit hättest wohl am ehesten Erfolg ;)

Aqua

TitusXP
2003-08-18, 22:47:41
eine temporaere ausschaltung der spielwiese, waere vielleicht mal ganz ratsam. obwohl ich befuerchte, dass dann das offtopic richtig bombardiert werden wird.

Gruss Titus

Cadmus
2003-08-18, 22:55:00
*Genauerdrübernachdenkt*
Hmm, vielleicht wäre es sogar besser, das komplette Forum einige Tage zu schliessen.
Dann kann sich Leo endlich mal in Ruhe um die Probleme mit seinem Server kümmern, und der Rest erstmal verbal abkühlen.

AtTheDriveIn
2003-08-18, 23:00:49
Original geschrieben von Cadmus
*Genauerdrübernachdenkt*
Hmm, vielleicht wäre es sogar besser, das komplette Forum einige Tage zu schliessen.
Dann kann sich Leo endlich mal in Ruhe um die Probleme mit seinem Server kümmern, und der Rest erstmal verbal abkühlen.

Das ist eine sehr sehr gute Idee!

So können sich alle Gemüter mal wieder ein bisschen beruhigen...

Cadmus
2003-08-18, 23:05:48
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Das ist eine sehr sehr gute Idee!

So können sich alle Gemüter mal wieder ein bisschen beruhigen... Genau so dachte ich mir das :)
Und es soll keiner sagen "Ohne Forum kann ich nicht leben!". Denn das ist Blödsinn.

Update: Am besten wirklich ohne Abstimmung, sonst hat das Forum wieder einige Fake-Accounts mehr.

Leonidas
2003-08-18, 23:35:22
Original geschrieben von Fullover
Dann kommt da so was wie "Soll ich blaue oder pinke Socken anziehen". Das ist sooo nervig.

Die Leute sollen vom Fernsehturm springen. Wer es nicht schafft, anderen Leuten ihren Pinke-Socken-Thread zu lassen, ist wohl nicht so richtig gesellschaftsfähig. Mich selber ödet der Thread auch an - aber warum muss ich mich darüber aufregen, was andere tun. Und warum zur Hölle muß ich für das Nachdenken über diese "Straftat" überhaupt Zeit verschwenden?

betasilie
2003-08-18, 23:40:36
Original geschrieben von Leonidas
Die Leute sollen vom Fernsehturm springen. Wer es nicht schafft, anderen Leuten ihren Pinke-Socken-Thread zu lassen, ist wohl nicht so richtig gesellschaftsfähig. Mich selber ödet der Thread auch an - aber warum muss ich mich darüber aufregen, was andere tun. Und warum zur Hölle muß ich für das Nachdenken über diese "Straftat" überhaupt Zeit verschwenden?
Sei ehrlich. Du willst doch nur den Vorsprung gegenüber dem P3D-Forum ausbauen. ;D

BigBen
2003-08-19, 00:55:02
@betareverse:
hehe... da sieht man mal, was für ein Schlitzohr unser Leo ist und mit welch diplomatischem Geschick Er das auch noch begründen kann ;D

In unser Gesellschaft wird auf Kinder nur noch sehr wenig Rücksicht genommen, warum sollten man Ihnen jetzt auch noch ihre digitale Spielwiese wegnehmen? ;-)

Gruß
Ben

MadManniMan
2003-08-19, 01:04:00
Macht am besten das Internet zu. Genau :up:

:no:

betasilie
2003-08-19, 02:48:32
Original geschrieben von BigBen
@betareverse:
hehe... da sieht man mal, was für ein Schlitzohr unser Leo ist und mit welch diplomatischem Geschick Er das auch noch begründen kann ;D

In unser Gesellschaft wird auf Kinder nur noch sehr wenig Rücksicht genommen, warum sollten man Ihnen jetzt auch noch ihre digitale Spielwiese wegnehmen? ;-)

Gruß
Ben
Leo kann einem halt alles verkaufen mit seinem Charme. :D

mapel110
2003-08-19, 09:17:40
naja, meinen milch thread würd ich dann doch vermissen :grübel:

aber capm hat recht :D

roman
2003-08-19, 11:08:03
was genau versprecht ihr euch eigentlich davon, die spielwiese zu schließen?

das würde IMHO nur mehr arbeit für die mods bedeuten, da die ganzen spammer doch nicht aufhören würden, schwachsinn zu posten, und einfach auf andere foren ausweichen würden.

warum nicht einfach die threads, die schon einen blödsinnigen titel und garantiert keinen sinn haben, einfach überlesen - oder noch naheliegender: die spielwiese überhaupt zu meiden?

ZaCi
2003-08-19, 12:18:35
Spielwiese brauch keiner!

{Alone}
2003-08-19, 13:42:20
Original geschrieben von Cadmus
Und es soll keiner sagen "Ohne Forum kann ich nicht leben!". Denn das ist Blödsinn.

Keineswegs! Ich kann ohne Forum nicht leben. (Zumindest temporär nicht.)

:no:

Lightning
2003-08-19, 13:46:01
Original geschrieben von ZaCi
Spielwiese brauch keiner!

Glaub ich aber schon.

Ich finde die Spielwiese teilweise ganz lustig, man findet immer wieder Sachen zum Lachen. Und wenns nur eine Website ist, auf die hingewiesen wird.
Und wenn mich ein Thread nicht interessiert, schau ich einfach nicht rein. Ich fände es zwar auch besser, wenn es weniger sinnfreie Threads gäbe, aber wenn einige Leute es mögen..

Ich weiß zwar nicht, was in den letzten Tagen hier abgegangen ist (ich war weg), aber aus meiner Sicht ist eine Schließung nicht nötig.

huha
2003-08-19, 13:50:49
Da muß ich Lightning mal vollstens zustimmen.
Ich fände es wesentlich schlimmer, wenn Boards wie das OT zugespammt werden, z.B. mit tausenden Umfragen... die Umfragen dieser einen Person ;) mögen zwar sinnvoll erscheinen, sollten aber eher auf die SPielwise verschoben werden...

-huha
P.S. Lightning, wo warst du denn im Urlaub?

Kenny1702
2003-08-19, 14:04:38
[x] nicht schließen, wozu????
Sollen se doch in der Spielwiese bleiben, wozu denn noch mehr dumpfe Themen ins Offtopic verschieben?

Das gute A
2003-08-19, 14:12:34
Spielwiese schließen find ich gut. Weniger Foren = weniger Möglichkeiten, alles vollzuspamen.

Gruß

thomasius
2003-08-19, 14:38:32
um ehrlich zu sein, ich sehe denn sinn nicht, warum soll die spielwiese gesperrt werden, damit die spammer in die foren strömen, die ich lese? ne lieber net, dann lieber, postings der spielwiese zählen und die ersten 3 temporär bannen, is ne dumme idee, ich weiß.

ergo, bin dagegen, sehe den sinn "noch" nicht

{Alone}
2003-08-19, 14:43:02
Das hier einige fordern, daß komplette Forum kurzzeitig runterzunehmen finde ich überzogen. Wenn man dem Unrat & Unflat von Spammern & provozierenden Störenfrieden nachgibt, wäre dies eine Bestätigung für eben jene.

"Was zur Hölle ist hier los?" kann man sich mehr oder minder jeden Tag fragen.

Zu sagen, daß im 3dc alles 1. Sahne sei, wäre euphemistisch.
Das komplette Forum zu deaktivieren schlicht überzogen.

(Worte bezügl. "Gäste / Registrierungspflicht" erspare ich mir jetzt...)

Thowe
2003-08-19, 23:29:24
Spielwiese bleibt offen, da kann halt alles das hin, was in den Diskussions-Foren stören würde.

Also, *gibt den Masti & Co. ein Zuhause*