PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F*** Dampfgartöpfe

huha
2003-08-19, 14:09:51
Morgen!

Wir haben so nen merkwürdigen Dampfgartopf und ich hab mir sagen lassen (von meiner Mutter) daß ich doch die Nudeln in diesem Topf machen soll, weil das ja so schnell geht etc. blabla.
Nun... Ich bin ja absolut unerfahren im Kochen (v.a. von Nudeln) und das hat man dann auch bemerkt. Der Topf wurde bis zur Markierungslinie für den maximalen Füllstand gefüllt und dann hab ich die ganzen Nudeln reingeschüttet, als das Wasser gekocht hat. Die ganzen Nudeln aka 500 Gramm. Ja, lacht ruhig.
Nun, da ich ein fauler Mensch bin und immer sehr viel zu tun hab, hab ich nen Wecker gestellt (5 Minuten, wie auf der Packung angegeben) und bin wieder zurück zu meinem Rechner gegangen.
Plötzlich hör ich so ein atemberaubendes Zischen, renne in die Küche und sehe, wie der ganze Dreckstopf überläuft und spritzend vor sich hinkocht.
Nach etlichen Versuchen, diesen Dampfstrahler von seiner Wärmequelle zu entfernen, unter Einsatz von Topflappen und allen zur Verfügung stehenden Kräften ist es mir doch schlußendlich gelungen, das Teil stillzulegen... vorerst.
Fazit: Finger verbrannt, versaute Herdplatte und immer noch keine gemachten Nudeln. Jetz dürft ihr ob so viel Dummheit lachen.

-huha

TitusXP
2003-08-19, 14:15:21
geil!
aber nudel brauchen doch im normalen topf auch nicht viel laenger...

Gruss Titus

Loci
2003-08-19, 14:25:09
Normaler kochtopf, deckel drauf und kochen lassen :) ...

Hamster
2003-08-19, 14:33:25
ich find es immer wieder amüsierend, wenn manche menschen nichtmal nudeln kochen können.

mein mitbewohne ist da zb ein tolles beispiel: 27 jahre alt und kann immer noch keine so einfachen sachen wie spiegeleier oder nudeln kochen.

ich frage mich, wie so einer überhaupt je so alt geworden ist... :)

huha
2003-08-19, 14:34:41
*grins*
Ja, ich bin unfähig, Nudeln zu kochen. Wobei ich das auch in nen normalen Topf mit tausend Litern Wasser getan hätte, wenns nicht gehießen hätte, daß der Dampftopf viel besser is... jaja.

-huha

EcHo
2003-08-19, 16:28:40
lol ;D :asshole:

es währe nur halb so lustig, wenn es mir nicht AUCH schon mal passiert währe! LOL, echt ich glaub wir sind Zwillinge.

Vorallem der Kampf mit den Topflappen kenne ich. Naja, ich bestelle gerne Pizza ;D

Kai
2003-08-19, 18:48:22
Naja Hamster, wenn du Spiegeleier kochst ist dir auch nicht mehr zu helfen :lol: