PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ik hape grrahde...

Braincatcher
2003-08-22, 00:03:13
...1 1/2 Stunden lang meinen Hometrainer vor Elan fast zerdeppert! Die Fenster in meinem Zimmer sind ziemlich beschlagen, is ja ekelisch ;D

Anárion
2003-08-22, 00:05:34
Aber bloß nicht übertrainieren :nono:

Braincatcher
2003-08-22, 00:06:20
Wie geht das? Ich fühl mich jetzt eigentlich ziemlich fit! Ich könnte Bäume ausreißen! Aber mein Arsch tut weh...

Anárion
2003-08-22, 00:08:28
Original geschrieben von Braincatcher
Wie geht das? Ich fühl mich jetzt eigentlich ziemlich fit! Ich könnte Bäume ausreißen! Aber mein Arsch tut weh...

Zu oft/häufig trainieren, ohne daß die Muskeln zur Ruhe kommen. Mindestens 1 Tag sollte Pflicht sein. Sonst gehen sie nämlich zurück.

Braincatcher
2003-08-22, 00:12:41
Original geschrieben von Anárion
Zu oft/häufig trainieren, ohne daß die Muskeln zur Ruhe kommen. Mindestens 1 Tag sollte Pflicht sein. Sonst gehen sie nämlich zurück.

:o Ist ja 'ne interessante Info, davon wusste ich nie was. Aber meine Beine sind ohnehin übermäßig "bepackt". Ne Quark.;D Will das ganze mit ein wenig Vernunft angehen.

mAxmUrdErEr
2003-08-22, 22:01:32
khm
!!!!!sport ist mord!!!!!

da stehe ich dazu... mache nie sport (höchstens kistenschleppen beim ferialjob)

...hab zwar keine großen muskel, aber für ne fädde kneipenschlägerei reicht es allemal :D

Omnicron
2003-08-22, 22:38:28
Ja die Ruhephasen sind eigentlich das wichtigste am Trainieren, weil sich da die Muskeln regenieren und stärker als vorher aufbauen.

Das beste Training ist also eine dauerhafte Ruhepause. ;D

Braincatcher
2003-08-22, 22:43:25
Nix da, morgen geht es weiter!!!=)

Plutos
2006-01-16, 20:09:04
...

mAxmUrdErEr
2006-01-16, 20:49:25
Ich habe mich gerade ziemlich gewundert vor dem Threadnamen einen Pfeil zu sehen, der Symbolisiert, dass ich hier gepostet habe. Ich finde es immer wieder interessant selber zu sehen was ich vor ein paar Jahren irgendwo geschrieben habe und das geschriebeine mit meiner heutigen Einstellung zu vergleichen.
Daher: Danke! :uup:

Kladderadatsch
2006-01-16, 21:10:34
und diese these fundiert auf dem leben millionen von sportlern?;)

Boris
2006-01-16, 21:12:38
Ein Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten ist Pflicht. ;)

Shredder
2006-01-17, 01:44:46
wenn ich jetzt sage ich gehe 3-4 mal die woche ins fitti bin ich dann out???

ne sport is geil is wie ne sucht könnte ich am liebsten jeden tag machen aber wie manche schon sagten 1 tag pause muss drinne sein

cu shredder

Fruli-Tier
2006-01-17, 12:36:31
Jup, Spocht ist für mich auch wie eine Sucht. Die vergangenen 2 Monate Zwangspause waren hart! Und jetzt erst mal die Athletik wieder aufbauen :frown:

Kladderadatsch
2006-01-17, 20:36:25
wenn ich jetzt sage ich gehe 3-4 mal die woche ins fitti bin ich dann out???

ne sport is geil is wie ne sucht könnte ich am liebsten jeden tag machen aber wie manche schon sagten 1 tag pause muss drinne sein

cu shredder
gerade wenn du kraftsport machst, sollte dir doch schon aufgefallen sein, dass man sich die muskelgruppen aufteilen kann;)
ich selbst mache 4-5 mal die woche sport, was auch wunderbar funktioniert. (wenn nicht gerade kursarbeiten anstehen 3-4x kraftsport, 2x boxen; samstag ist immer pause, und wenns nicht so klappt nur 3x kraftsport)
und nach ein paar jahren bekommt man depressionen sobald man mal 2 tage nichts gemacht hat.

Ladyzhave
2006-01-17, 20:48:31
und nach ein paar jahren bekommt man depressionen sobald man mal 2 tage nichts gemacht hat.

Das kenne ich, die habe ich auch grad, weil ich die Woche 3 Klausuren schreibe und 2 Referate vorbereiten muss :( LIFE IS HARD!

Boris
2006-01-17, 21:00:19
gerade wenn du kraftsport machst, sollte dir doch schon aufgefallen sein, dass man sich die muskelgruppen aufteilen kann;)
ich selbst mache 4-5 mal die woche sport, was auch wunderbar funktioniert. (wenn nicht gerade kursarbeiten anstehen 3-4x kraftsport, 2x boxen; samstag ist immer pause, und wenns nicht so klappt nur 3x kraftsport)

Gerade du als Sportler solltest wissen dass man so sehr leicht ins übertraining kommt und dann geht nix mehr. Trotz Aufteilung der Muskelgruppen sollte man zwischen den Splits immer ein Tag pause machen. Bzw. nur Cardio machen.

Kladderadatsch
2006-01-17, 21:22:34
Gerade du als Sportler solltest wissen dass man so sehr leicht ins übertraining kommt
das ist wahr und passiert auch hin und wieder mal. aber es ist nunmal die ausnahme. ich weiß ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, warum da diskutiert wird. z.b. kann ausdauer täglich trainiert werden...
das sich die kreatinbomber blos alle zwei tage ans gerät zwingen, um ihre masse zu halten/aufzubauen, soll mir recht sein. das hat aber nicht viel mit sport zu tun.

Boris
2006-01-17, 22:03:05
Aber sich ins Übertrainings stürzen auch nicht. Wie gesagt, man muss einen gescheiten plan haben und dem Körper genung Regenerationszeit geben. =)