PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure extremsten OC und Bastelunfälle


Seiten : 1 [2]

Colddie
2003-03-02, 15:15:21
ach hab ich noch vergesen hab noch meine alte ATi rage 128 in den hardwarehimmel geschickt dank spannung-mod ^^ waren aber 130 mhz chip und 145 mhz speicher drin

Unregistered
2003-03-26, 01:49:55
Tja liebe Leute und mir ist heute mein 3,5" Floppy abgeraucht ... ja, ich weiß schon, wusste auch nicht, dass das geht, aber ich hatte leider das Stromkabel vom Netzteil zur Floppy um einen Pin nach links versetzt draufgesteckt ... dann hat es nach dem Einschalten kurz gestunken und beim nächten Hochfahren meckerte das BIOS über ein "fehlendes" Floppy ... hab dann ein neues drangemacht, läuft ...
kann bei so nem Versehen eigentlich noch mehr kaputt gehen, außer dem Floppy, wem ist so ein Scheiss auch schon mal passiert ?

Pirx
2004-04-30, 11:17:04
*grab*

*grab*

*grab*

*plonk* aha, da isser ja



Hab gestern meinen 486-66 auf 486-120 upgegradet;), dazu war der Einbau eines neuen Boards (486-GIO-VT2) nötig.
Der Prozessor benötigt 3,3V-Spannung, die auf dem Board mit einer kleinen gesteckten Extraplatine nah am Prozi-Sockel realisiert wird. Um meinen Monsterkühler:D zu befestigen, mußte ich diese kurz entfernen.:stareup:

Später: Ich hab alles provisorisch zusammengebaut, schalte ein... Es kommt aber nur ein komisches Geräusch und Sekunden später ein lautes PENG:lol:, Plastikteile fliegen mir entgegen, es stinkt auf einmal so merkwürdig nach verbranntem Plastik...


Naja, nachdem ich diese kleine Platine wieder draufgesteckt hatte, läuft es erstaunlicherweise wieder, selbst das uralte Codegen Netzteil hat überlebt
(ich hatte schon Angst um meinen schönen 64MB-FPM-Riegel)

Ein wenig später fielen mir dann Rauchschwaden auf, die aus dem 31/2"-Laufwerk kamen:grübel: Hat vor Schreck auch noch den Geist aufgegeben (oder die 5V-Versorgung funzt nicht mehr richtig:D).

Poweraderrainer
2004-04-30, 11:34:11
naja..

einmal bei nem board (ich weiß nicht mehr wie es hieß)..war sockel A von MSI für meinem 1100er t-bird bin ich mit nem schraubenzieher bei der kühlermonatge so böse abgerutscht, das ich nicht nur ein oder zwei leiterbahnen beschädigt habe, sondern ein stück vom board dabei rausgebrochen habe...:D ...fragt mich nicht wie ich das geschafft habe...hätte bis dahin auch nicht gedacht, dass man das schaffen kann....lol..war nicht schlimm, board war n geschenk und sollte als ersatzboard im schrank liegen...wollte es nur auf funktion testen

letztes jahr: bin grad so am rechner zusammenbauen für meinen onkel...naja...die grafikkarte (ne radeon 7500) lag hinter mir..das hätte sie lieber nicht tun sollen...ich verlor das gleichgewicht und wollte mich nach hinten abstützen...da lag natürlich die graka....feiner haarriss quer über die graka-->im eimer *g*

also richtig teure sachen hab ich nicht gefetzt..gott sei dank

mofa84
2004-04-30, 13:12:11
Original geschrieben von Poweraderrainer
naja..

einmal bei nem board (ich weiß nicht mehr wie es hieß)..war sockel A von MSI für meinem 1100er t-bird bin ich mit nem schraubenzieher bei der kühlermonatge so böse abgerutscht, das ich nicht nur ein oder zwei leiterbahnen beschädigt habe, sondern ein stück vom board dabei rausgebrochen habe...:D ...fragt mich nicht wie ich das geschafft habe...hätte bis dahin auch nicht gedacht, dass man das schaffen kann...hui, Board durchbrechen ist wirklich extrem, aber bei einigen SoA-Kühler (TwinOrb) war es keine Kunst böse abzurutschen.

Poweraderrainer
2004-04-30, 13:44:14
hab dann auch den kühler weggeschmissen...ich weiß aber nte mehr was das für einer war..aber die kerbe für den schraubenzieher war klein und sehr schlecht konstruiert..sodass man auf einen punkt mit sehr feiner schraubenzieherspitze sehr fest drücken musste...daswegen hab ich wahrscheinich auch das board so sehr gefraggt *g*

E|zo
2004-04-30, 20:07:54
ok mhh fang ich mal an

eine ti 4200 von msi = wollte die ram küko net ; kurzschluss ; rauch;

eine radeon 9700 wollte die halterung net und dann naja bauteile waren plötzlich weg ...
ging noch genau einmal :)

p4c800-e dlx = wollte vdimm und vdroop net
p4c 2400mhz ht wollte 4ghz nicht :) und den kompressor net :)
naja waren sie halt tod

und sonst naja cdroms und hdd´s ... soundkarten alles was so beim ocen halt kaputt geht

huha
2004-04-30, 20:42:40
Tätä, ehlich: Ich hab noch GAR NICHTS (!!!) geschrottet. Das ist irgendwie total langweilig.
Selbst beim Einbau eines verheerenden Kühlers (übrigens mein allererster Kühlereinbau selbst, sonst laß' ichs immer von meinem Vater machen, der ist ruhiger und zittert nicht so furchtbar rum) in ein absolut enges und schlimmes Gehäuse mit ungeeigneten Schraubenziehern ist nichts passiert... :freak:

-huha

Karlsson
2004-04-30, 21:47:00
:uhippie:

]Starfucker[
2004-04-30, 21:53:03
hab grad vorn paar tagen meinen athlon xp 2500+ AQZEA geschrottet :( ist der überhitzung zum opfer gefallen, und zwar an nur an einem pin!!!)

]Starfucker[
2004-04-30, 21:54:38
achso, ich hab auch noch meine "alte" 9800 pro geschrottet, aber die dann zum glück durch garantie wieder bekommen!!! dann war nochn twinmos 512 mb ram modul dran, das ich aber auch durch garantie ersetzt bekommen habe!!!

Omnicron
2004-04-30, 22:30:34
Original geschrieben von Karlsquell
Ja, ich hab´auch noch nichts geschrottet. ;(

Obwohl, ich hab´schon mal´nen Pinmod spiegelverkehrt gemacht, also den Prozzi- statt Sockel-Pinmod auf´m Sockel gesteckt. Nix verreckt!!!!1111



ehehe das hab ich auch mal bei meinem P4 gemacht. Man hatte ich Schweissperlen auf der Stirn als ich den schwarzen Bildschirm sah und es mir dämmerte das ich die falschen Pins verbunden hatte. Aber funzt noch ;D

LOCHFRASS
2004-05-01, 01:48:30
Ich hab mal nen Duron 1000 mit diesem Kühlerchen (http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=12P9SUx6wQAQsAAGk5%40NEb38a5ff8b7719256e269f354cb2af385;ACTION=3 ;LASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=C86;GRUPPEA=C8;WG=0;ARTIKEL=V%25206506G; START=15;END=15;STATIC=0;FC=6;PROVID=0;TITEL=0) gekillt, beim Einbau war der Kühler etwas verrutscht und hat ein SMD-Bauteil mit elektrisch leitender WLP kurzgeschlossen, das wars dann...

MechWOLLIer
2004-05-01, 11:08:57
Hab bis jetzt zwei CPUs geschrottet:D
Damals noch als halber voll n00b wollte ich meinen alten Athlon TB1000 mal etwas auf die Sprünge helfen. Also L1 Brücken überbrückt und dann musste ich auf den Boards diverse Jumper setzen. Nur leider hab ich irgendwie die Bilder im Handbuch falsch interpretiert. Sprich, anstatt nen FSB von 100Mhz hatte ich 166Mhz eingestellt und die Spannung gleich auch mal aufs maximum(wollte eigentlich nur die defauzlt Werte). Dann Rechner an, schwarzer screen, komischen Geräusch, es fing an zu stinken und zu guter Letz kam auch noch etwas Rauch aus dem Tower:D

Der zweite CPU war fast direkt danach nen Athlon TB mit 1,2Ghz. Wollt mal unbedingt nen Lüfter auf den CPU- Kühler montieren während er eingebaut war. Hab so fest draufgedrückt, dass ich zwei Ecken am DIE abgebrochen hab. Natürlich nichts von bemerkt, Rechner an, CPU Temp war direkt auf 100° und zwei Sekunden später hats Klack gemacht und kaputt war er:D

Seit dem "lebe" ich unfallfrei:)

GermanDarkSide
2004-05-01, 16:25:27
Hab auch ein bissel zu berichten:

1. Mein erster Bastelunfall war das abrauchen eines Durons 600Mhz, hatte nach Kühlertausch vergessen dem Lüfter Strom zu geben. *lol* :zzz: Hab mir danach nen Duron 800 geholt, und der lief dann mit Bleistiftmod. brav mit 800@1000Mhz!

2. Hätte ich fast meinen XP2100+ zerbröselt, als ich den Thermalright SK7 drauf gemacht habe. Bin bald verzweifelt als ich den Lüfter mit den Halteklammern auf Kühler und Sockel befestigen wollte. Bis ich dann nach 10 Minuten mitbekommen habe, das dem Kühler Halteklammern mit unterschiedlichen Längen beiliegen! :bonk: Aber alles gut gegangen.

3. Habe ich vor kurzem meine Sapphire Radeon 9800 Pro geschrottet, nachdem ich den VGA Silencer drauf gemacht habe. RAM ist hin, verusacht bei Standarttakt Pixelfehler, läuft nur noch wenn der RAM auf 300Mhz runtergetaktet ist ohne Fehler. :embara:

Ansonsten ist aber auch vieles glatt gelaufen, Duron, T-Bred übertaktet, GeForce 2 GTS übertaktet mit neuem Kühler und RAM-Kühlern, GeForce4 Ti4200 mit Heatpipe ohne Probs...

MAnn kann halt nicht immer gewinnen!:D

R300
2004-05-01, 18:12:02
Ich habe nur einen Lüfter von meiner Kyro 2 geschrottet.
Eines Tages wollte ich Musik hören, aber da merkte ich, dass
das Audio Kabel vom Laufwerk nicht angeschlossen war.
Also Pc auf und Kabell drauf dachte ich mir. Das blöde war nur, dass der Audio Anschluss direkt unter der Graka war.
Nach ein paar Versuchen habe ich das Kabel draufbekommen, aber im selben Moment ist mein Finger in den Lüfter gekommen!
Ein lauter Knall und Plastikteile flogen umher.
Danach gab es extreme Vibrationen, da die Hälfte des Lüfters weg war.

TheOne
2004-05-01, 19:09:51
Warte ok fangen wir an:D
1. Graka 9700 PRO (wasserkühler wollte irgenwie nicht richtig)
2. Mainboard´s hmm ok eins kurtzgeschlossen (upps da wahr noch eine schraube :O im rücken

3. Ein Mainboard beim Elkos reinlöten.
4. Ein NT hmm wo für ist eigendlich der Rote schiebregler da ? (230V 145? ) :D

Ich denke das wahrs in 12 Jahren am Rechner und ca 500 zusammen geschraubten Rechnern :D

Ich denke das geht gerade noch
:chainsaw:

Murhagh
2004-05-02, 11:31:31
Hmm, nichts gravierendes, aber trotdem ärgerlich:

1) Meinen guten Athlon Thunderbird 1,2 GHz. Hatte ihn auf 1,4 GHz, um "GTA3" etwas flüssiger spielen zu können. Tja, beim "Mafia" spielen ist er dann verreckt.

2) Meine alte Logitech Tastatur. Ich wollte sie eigentlich nur sauber machen. Dabei hab ich sie dann komplett auseinander gerissen, da ich nicht wusste, dass das dumme Ding unten noch vernietet ist und man es da nicht rausbekommt. ;)

EureDudeheit
2004-05-02, 12:47:31
bisher noch nichts durch eigenes verschulden geschrottet. ein kumpel hat allerdings mal vergessen, bei einem celeron den lüfterstecker anzuschließen, der celeron lief dabei noch übertaktet und er wunderte sich warum der pc immer einfror. als er dann auf den kühlkörper gefaßt hat, wußte er warum

Poweraderrainer
2004-05-02, 13:21:40
naja..sowas ha ich auch schon gemacht...die Ti unten aus der sig mit 325MHz GPU-takt nur passiv gekühlt mit dem sharkoon ledlüfter...dann gezockt....hat nur sehr geruckelt..dann hab ichs gemerkt..is aba nichts passiert..die karte war nur extrem heiß (konnte sie nicht mehr anfassen)

skull
2004-05-02, 18:08:02
Vor 2 Wochen: Neue Tastatur mit ner halben Flasche Weißbier geflutet. Sofort ausgesteckt, abgewischt und wieder angeschlossen. Soweit kein Problem.

Am nächsten Tag wollten die Tasten auf dem Nummerblock dann aber nicht mehr zurückfedern und blieben in gedrückter Position kleben.

Sonst keine größeren Unfälle bisher (toitoitoi!!)

Super Grobi
2004-05-02, 18:21:24
Hi,
dann will ich mal:

Ich hab versucht auf meine Radeon 9700 Pro die Heatpipe von Zalman zu montieren. Hat auch 1a gefunzt, sah fett aus, ABER Pixelfehler und und keinerlei AGP Beschleunigung mehr vorhanden (Dxdiag, bei Anzeige alles deaktiv).

Oh Gott hab ich geflucht. Ich wache heute noch nass geschwitzt auf.

Ich mache nie mehr solche Bastelarbeiten. Deshalb habe ich mir gleich die His iceQ gekauft.

SG

Annator
2004-05-02, 18:48:06
Also dann wohlen wir mal anfangen.

Es geht los mit einen Amiga500 da hat mein Dad grad irgendwas dran gemacht weiß ich nicht mehr ist schon lange her naja dann stand da ne Kaffetasse die ist irgendwie umgefallen und auf den Amiga drauf. Tjo der lief nicht mehr naja später wieder weil wir ham den reparieren lassen 400dm für einen Chip der nicht mehr ging und 100DM fürs Kaffe entfernen. :D

Danach war da mein P60. Wir haben da wohl grad irgendwie rumgetüdelt und ich war grad im Bios am einstellen. Dann hat mein Kumpel den PC aus gemacht. Kp warum er das gemacht hat. Naja danach war das Bios im Po und ich hab mir nen neuen PC gekauft. :D

Dann vor ca einem Jahr hatte ich mir nen 2000+ gekauft der lief bei mir irgendwie nicht. Also zack zum Freund da eingebaut und er lief auch nicht. Danach haben wir den alten CPU von ihm wieder eingebaut auch nen 2000+ der dann auch nicht mehr lief. Naja kein wunder weil danach waren sie Schwarz. Der komische Kühler von meinen Kumpel hatte nen Luftschlitzt zwischen CPU und Kühlkörper gelassen.

Mussten wir beide uns erstmal nen neuen CPU kaufen. :D
Bzw hab ich danach erst rausgefunden das mein Mainboard den 2000+ nicht unterstüzt. Auf jedenfall nicht die version.

Naja so weit war das eigenlich alles. Was so immer Kaputt geht sind Mäuse Tastaturen Netzwerkkabel. :)

darkside_40
2004-05-03, 07:57:14
Ich hab mal den integrierten Grafikchip eines P3 Boards abgerissen als ich den selbst aufgeklebten Heatsink wieder entfernen wollte.

hacky
2004-05-03, 11:21:43
Vor zwei Wochen:

Ein Abit BP6 mit zwei Celereon 433 geschossen !
Hatte ich in einen Alukoffer verbaut, lief auch
super, leider hat sich der Koffer beim öffnen immer
ein wenig durchgebogen, was die Kiste im laufenden
Betrieb gar nicht mochte...(Hat gestunken, und
die Celies wurden plötzlich ganz heiß).

Vor ca. 4 Monaten:
An einem meiner Waku Rechner geschraubt, nicht
aufgepast und dann ca. ein halber Liter Wasser
über Board, Graka etc. gepumt.

Da war das MoBo defekt.

Kurz vorher war es auch schon mal nass geworden,
da liefe es nach 12 Stunden trocknen aber wieder.

Oggi
2004-05-03, 13:11:15
Da hätt ich uch ne jute Story.

Wollte nen neuen Kühler auf nen Spacewalker AK 32 befestigen,mitm Schraubendreher halt wie gewohnt.

Nur diesmal war die Spange vom Kühler extrem hart und da hatte ich ka Geduld mehr,also mit etwas brachialgewalt nach unten gedrückt bis ich mit dem Schraubendreher abgerutscht bin und mir jede menge kleiner Bauteilchen entgegen kamen,das sah aus,so nen ca. 5 cm langer schnitt quer übers Board:D

Dann noch n anneres Board,weis garnimmer welches des war,jedenfalls konnte man den FSB per Jumper setzen und wollte da nen niegelnagelneuen Duron 1,2 Ghz laufen lassen.

Hatte dann ausversehen den Jumper falsch gesetzt so das der FSB n bissl argh viel zu hoch lief,die Kiste angemacht und dann kam da son leises knirchendes quitchen das sehr schnell immer lauter wurde,so ca. 3-6 sec. hatte ich das laufen bevor ich genau wusste was sache und was überhaupt los ist ,alles mal ausjemacht und Kühler abgemacht nach ca. 5 min. Ruhepause da lief sozusagen die Suppe vom Die des Duron,sehr ärgerlich,hatte nie ne Chance zu zeigen was er kann der Kleine:D

Seit dem kontrolliere ich immer min. 3 mal alles bevor ich den Schalter betätige *fg*

CompuJoe
2004-05-03, 13:55:20
Hmm, naja dann mal:

GeForce 1 DDR > Überhitzt, macht nur noch Bunte Grafik!
GeForce 3 Classic > Überhitzt, Stützt bei 3D sofort ab!
Asus P3B > beim abziehen des ATX-Steckers ist mir das Board eingerissen.
MSI BX-Master > Biosflash Schiefgelaufen
2x Elitegroup K7S5A > Wurden beide von dem gleiche Netzteil (was Defekt war, 5v auf der 3.3v schiene) zerstört.
3x Netzwerkkarten Realtek > war ne Coole lanparty mit scheiss Netzwerk.
Ein 15 Zoll Monitor > Bierflasche wollte Fliegen lernen *g*
Ein CD-Rom Laufwerk > ging in Flammen auf als ich den Stromanschluss vorher für nen Lüfter manipuliert hatte und vergaß er zurückzubasteln *g*
2x 40er Festplatten > waren in einen Externen Gehäuse das sammt Tisch der Erdanzihungskraft nicht mehr wiederstehen konnte.
Ein Feuerroter AMD K6 *g*

Praetorian
2004-05-03, 19:05:45
wie soll ich das nur einleiten? ;-)

mein grösster gau war vor gut 8 monaten die vernichtung einer neuen WD Raptor durch abbrechen der sata stecker.

naja und erst letztes wochenende hab ich ein ABIT IC7 MAX 3 durch eine lecke wakü runiniert. was sonst noch an komponenten drauf gegangen ist weis ich noch nicht, hoff meine R9800 hats überlebt.

neben hats eine Geforce 1 nicht überlebt, ist aber schon länger her. da wollte ich passive kühler im aktiven betrieb trauflegen auf die ram und hab kontakte verbunden ;-). dell war so freundlich und hat sie auf eine radeon gewechselt.

Sir.Lydex
2004-05-03, 19:29:16
Ich habe eine A-TB 1000Mhz Die geschrottet. War reines ungeschick eien Alpha-Pal Lüfter da drauf zu zwingen ... ;)


Seitdem habe ich aber schon viele CPU's eingebaut, welche keinerlei Keramikteile lassen mussten ...



MfG

MetalWarrior
2004-05-05, 04:11:30
Bis jetzt hab' ich noch nichts durch übertakten geschrottet. Selbst meine TNT2 nicht, obwohl ich sie wegen damaligem Unwissen um 50% übertaktet hatte (ONBOARD PASSIV!!!).

OC praktiziere ich sowieso erst seit meinem aktuellen System ausgiebig, da ich sonst immer Komplett-PC's hatte, auf deren Billig-Boards keine Verstellmöglichkeiten vorhanden waren. Oder sie wurden deaktiviert, dass keine Hausfrau auf dumme Ideen kommt, wenn ihr langweilig ist ;)

Das erste Teil, dass ich auf dem Gewissen hatte war das Mainboard meines Bruders (ASUS A7V333). Ich hatte davor zwar schon einiges an Computern gebastelt, aber noch nie eine Hauptplatine montiert.

Da am Boden des Gehäuses die Schraublöcher etwas über den Boden herausragten, dachte ich, dass dies genügen müsste, um einen Kurzschluss zu vermeiden. Ich dachte, diese "Huppel" seien bei jedem Gehäuse vorhanden, von Abstandshaltern hatte ich bis dahin noch nie etwas gehört ;)

Das Resultat war, dass die IDE-Laufwerke nur noch ab und zu erkannt wurden, und dabei nie alle 3 auf einmal, sondern nur 1 oder ganz selten 2. Also schickten wir das Board zurück und bekamen anstandslos Ersatz (ja, ich bin ein Arsch :asshole: ).

Das zweite (und zum Glück letzte) Teil war ein XP2400+. Ich schaffte es einfach nicht, die Halteklammer dieses unsäglichen "Arctic Cooling Copper Silent Rev.2" unter die Sockelnasen zu drücken. Ich wand soviel Kraft auf, dass das Die schließlich "leck schlug".

Also neuer Prozessor gekauft und ab mit dem ganzen Geraffel ins Fachgeschäft, das praktischerweise meinem Onkel gehört. Ich bat den dort angestellten Techniker, mir den Kühler aufzusetzen. Ich verspürte innerlich eine tiefe Befriedigung, als auch dieser nicht in der Lage war, das Scheißding zu montieren.

Ich dachte, dass der Defekt die Folge meiner Dummheit und Grobmotorik gewesen sei. Aber es muss bei der Klammer des Lüfters irgendeinen Fertigungsfehler gegeben haben, der den "Rahmen" der Haltelöcher zu dick machte.

Ich konnte dieses Drecksteil wenigstens mit meinem Onkel gegen einen anderen Kühler tauschen. Nach mehreren erfolglosen Installationsversuchen auf anderen Boards wurde er schließlich fachgerecht (Fenster auf, Kühler raus, Fenster zu) entsorgt ;)

Das war's auch schon. Mein Geldbeutel würde es mir auch nicht verzeihen, wenn in nächster Zeit noch etwas dazukommen sollte...

Ladyzhave
2004-05-05, 15:34:02
so jetzt kommt der master of disaster :D
nene, im ernst, also auf meine kappen gingen bis jetzt:
ein abit nf7 aufgrund falscher montur auf der platine (ein platzhalter vergessen) >>> kurzschluss
dann hab ich ne platte die ich nur testen wollten und neben das offene gehäuse gestellt habe(rein provisorisch) auf meine alte g4ti fallen lassen.... die platte hat's überlebt, die graka leider nicht....

-=*]m4$$4|<a[*=-
2004-05-05, 17:13:26
Abit NF7 Rev: 2.0 auf 235FSB, naja gleich durchgebrannt.

Schwarzmetaller
2004-05-08, 09:41:24
Eigentlich nicht wirklich viel:
-ein paar Billig-Tastaturen so lange geschlage bis die Tasten flogen (seit dem benutz ich nur noch Markenware, die hält meinen Schlägen stand)
-2 Festplatten (1xWD200BB) einfach klack und aus und nie wieder an) und nen Samsung SV6003H, beim Partitionieren hat so´n Held an der Sicherung gespielt, nachher wollte die Platte nie wieder so wie vorher (aber nach 2 1/2 Jahren Anstandslos getauscht, deswegen: nuir noch Samsung)

Das schlimmmste vom allem: Ein KomplettPC, den ich gerade via Ebay verkauft hatte, komplett verpackt und tutti paletti...ich trag das Paket die Treppe runter und flutsch gleitet es mir aus der Hand....14 Steinstufen abwärts, war überraschend rund das Gehäuse nachher,mit bekannten Folgen inkl. Kühler abgerissen, im Gehäuse rumgekullert, Grafikkarte abgeschlagen ...da war kein Verwertbares Teil mehr dran, außer das Floppy und die Kabelage.

MFG
Schwarzmetaller

Marcel
2004-05-08, 13:18:11
Original geschrieben von Schwarzmetaller
-ein paar Billig-Tastaturen so lange geschlage bis die Tasten flogen (seit dem benutz ich nur noch Markenware, die hält meinen Schlägen stand)


Da schwöre ich ja auf die Cherry G83-6105 (die einfache, hat Mitte der 90er etwa 45 Mark gekostet) - in sieben Jahren intensiver Benutzung daheim und bei der Arbeit habe ich es noch nicht geschafft, eine davon kaputtzubekommen. Egal, wie ich sie traktiere.
Nur finde ich die nicht mehr in den Shops finden. Gibt es ein Äquivalent dazu? Eine mit 105 Tasten (Winamp wird per Hotkey oder per Handy gesteuert, Funk brauch ich nicht, Hauptsache, man kann gut drauf tippen und sie hält ewig)? Nicht, dass meine ersetzt werden müsste - meine Schwester braucht eine.
Und nun bin ich auf der Suche nach Ersatzdrogen. Einfach, stabil, tippfreundlich, mit Kabel, günstig (unter 30 €, angesichts der 45 DM). Kennt wer was?

Schwarzmetaller
2004-05-08, 16:21:13
Hmmn..ne neue Cherry-Tastatur? Amsonsten: MS Office KEyboard (wird zwar nicht mehr prooduziert, dürfte sich aber für roundabout 20-25 bei Ebay erwerben lassen) oder MS-MultiMediakeyboard neu..~20-25 Euro

MFG
Schwarzmetaller

br
2004-05-08, 17:22:25
..

pellen
2004-05-09, 14:08:42
oh man da krieg ich ne gänsehaut wenn ich höre was bei dir ''einfach so'' kaputt geht :chainsaw:

Freakazoid
2004-05-09, 15:57:04
1. Duron 1300 die putt
2. Athlon 1200 die putt
3 athlon xp barton 2500+ die putt
3. geforce 2 ti durch statische entlandungen
4. 1 sdram 32mb riegel durch nicht orgdnungs gemäßeses einbauen
5. mobo ga-5aa wegen 4.
6. 1x 256MB ddr riegel aus dual-chan kit geil ddr500 cl2
7. Terratec Gold 16/96 wahrscheinlich das Alter
8. 350watt codgen Nt
dass wars denk ich....

EDIT: den guten alten celeron 2,4ghz @3,5ghz mit lukü, der vcore hat ihm irgendwie net gut bekommen :(

mumupam
2004-05-09, 18:29:16
Original geschrieben von 3K
3. geforce 2 ti durch statische entlandungen
war des son schlag wie wenn man eine metallstange oder so anlangt oder anders???weil ich hab angst das ich meine 9800xt gekillt habe ohne dass ich es bemerkt hab.kann die auch verrecken wenn man die graka aufn sofa legt???

kiss
2004-05-09, 21:18:53
Ich wollte einmal auf mein altes Epox Board nen neuen RamRiegel stecken. Leider saß der nicht richtig und als ich den Rechner angestellt habe, piepte es laut, dann kahm eine große QualmWolke ausm Rechner. Habe dann alle Kabel abgerissen und habe den Rechner schnell nach draußen gebracht. Alles ausgebaut und geguckt was los ist. Alle Komponenten beim Freund getestet, Mainboard funzte nicht mehr. Is wohl irgendetwas durchgebrannt.

Zum Glück habe ich vom Händler ein neues bekommen! :D



Ok das wars von mir! :)

br
2004-05-09, 21:36:41
..

Schnappi
2004-05-09, 21:37:28
Original geschrieben von mumupam
war des son schlag wie wenn man eine metallstange oder so anlangt oder anders???weil ich hab angst das ich meine 9800xt gekillt habe ohne dass ich es bemerkt hab.kann die auch verrecken wenn man die graka aufn sofa legt???

jupp, davon irgendwie durch reibung dann nen schlag bekommt.. aber der schlag ist damit zu vergleichen als ob du an nem luftballon an den haaren reibst oder du jemand anfässt und der bekommt nen schlahg

DerböseWolf
2004-05-10, 18:05:15
als ich noch klein und unerfahren war?-)
und zum ersten mal meinen pc ohne meinen vater öffnete um eine lankarte reinzustecken verwechselte ich den 230v- 115v schalter beim netzteil mit dem on-off schalter und stellte in natürlich auf 115 v

tja war nicht sooooo witztig, alles war futsch

Freakazoid
2004-05-10, 18:37:11
alles?

DerböseWolf
2004-05-10, 18:56:08
meinst du mich mit alles. alles ist ein bisschne übertrieben. also sicher netzteil, das mainboard gab auch nichts mehr von sich und der prozessor war auch noch im eimer .somit kann man eigentlich "alles sagen"

und die sicherung hats auch noch rausgehauen

Natrium
2004-05-13, 11:28:12
Original geschrieben von Unregistered
ich weiß zwar net wies passiert ist aba egal. ic hhatte ma so eín billig mainboard und hab mir gedacht mach mal ein bios update gamestar cd genommen irgend ein bios update durchgeführt (unter windows) was nicht für mabo war dann restart (ging) noch aber unter windows waren alle treiber zerschoßen(nicht alle) die spiele gingen nur noch mit ohne sound und bluscrenn. Hab ich mir gedacht den bioschip auszutauschen (haha) festgelötet. nun dann musste ich mir ein neues kaufen und das hat net mehr in mein gehäuse gepasst also auch neues gehäuse und dann hab ich mir gedacht von meienm pIII noch auf dem alten boarde den fsb von 100 auf 133 zu erhöhen (multi x9) das ging so langen gut bis ich den 3dmurx 2k1 gemacht habe und ich hatte so ein tool an was mir die temp angzeigt hatten und die hatte ich auf 75 grad gestellt nach 20 sek hatt da s ding dann gepipdt und ich schaue drauf und denke nur scheiße was jeztz najan erst mal kabel ab und mein herz beruigen lassen ...

neuees mobo ein gebaut und alles ging wiedda man war ich damals froh (vor nem jahr) jetzt hab ich enen amf xp (und jetzt hab ich genug ahnung von pc sachen (bin jetzt 15) das ich eigentlcih nix mehr schrotten sollte. ich musste mi ja auch alles selbst beibringen bei dammal pII266 und kein scchwein in meiner famlillie hatte ahnung von computer nur meine mutter hatte texte unter so nem dos programm verfasst dar war ich 7 dann kammen meine brüder und dann war alles aus da wo ich 7 war jhatten wir noch keinen pII aber ich glaub so ein
286er oda so uich weiß es net aber heute ists bessa und ich bin glücklich darüber


du bist jetzt 15 und verstehst was von pc´s das ich nicht lache du kannst nicht mal richtig schreiben

mfg matthias

cHiLLaVaNiLLa
2004-05-13, 12:32:45
Also hat alles angefangen mit nem Zalmann CNPS 7000A, der nicht aufs Board passte. Also hab ich mal (ganz vorsichtig) die Kondensatoren verbogen. Ja, alles drangebaut, eingebaut und getestet. NIX. Es stank. :verd: Ja das wars dann für den XP2000+ und das Mainboard (Soyo KT 333Ultra Dragon). Naja beim :massa:ABit gings ja gut!

B Magic
2004-05-16, 01:50:16
In den letzten 5 Jahren hatte ich zwei Unfälle!
Einen XP2000 Palo, abgeraucht, weil der EKL Kühler nicht richtig drauf stand. Seitdem Mobo immer ausbauen beim Wechsel und wenn möglich ne Markierung am Kühlkörper. Das dumme, ein Freund von mir dachte, der Läuft bei ihm noch und der hat sich dann mit dem kaputten 2000er sein Gigabreit Mobo abgefackelt. Das haben wa aber wieeder hinbekommen, mit hilfe des Forums, indem wir da neue MosFets drauf gelötet haben.

Zweiter Unfall, war letztes Jahr. Hab meine ATI 9500 verbruzelt, beim Voltmod! Zuerst hatte ich noch 1,62V und nachdem ich da ein wenig zu ungeduldig war, waren es beim einschalten 3,2V und trotz Not-Aus, war se dahin :)

Naja, hab daraus gelernt denk ich und das is das wichtigste!

Alex

Gast
2004-05-16, 11:16:47
Muhahaha...

Ich hab 2 ganze PCs auf dem Gewissen!
PC1 : Barton 2500, 512DDR, Radeon 9200... nach einnigen Netzteilbastelversuchen, war dies im Arsch... Der Pc leider auch :(((

Der zweite ist net so tragisch! Nen alter Celeron 300 wollt einfach nicht bei 120fsb luppen! hat alles bis auf netzteil mitgerissen, als er sich überspannt hatte :D

Cra$h
2004-05-23, 22:44:16
Ein Barton 2500+ als der WaKühler wohl doch nicht so fest drauf saß... War schon sehr ärgerlich...

anddill
2004-05-24, 02:22:44
Ich hatte mir hier im Forums-Marktplatz eine R9800pro mit Silencer drauf für 200€ gekauft. Das gute Stück lief mit 445MHz (R350-Chip!), bis gestern.
Naja, nun nicht mehr. Ist bei E-Mail- schreiben einfach so verendet. Plötzlich ging der Monitor in Standby, und Feierabend, mausetot.
Blöder Zeitpunkt. Die neuen (X800) noch nirgens lieferbar und schweineteuer, und die "alten" auch immer noch teuer.

jc110
2004-05-25, 14:29:12
Meine schmerzhafteste (weil wirklich teuer) Panne war, als ich meine Leadtek Ti500 (~1100DM) zu Tode gebencht habe - Morgens zugeschickt bekommen, Lüfter etc. ausgetauscht, eingebaut und abends mit geschrottetem Ram in die Ecke gekloppt:|

Gar nicht witzig war damals auch mein Versuch, die VSA100-Cores meiner V5 dünner zu machen und zu planen - 30Mhz weiter zu übertakten, dafür Reduzierung der Lebensdauer auf etwa 3 Wochen
:D

Ich bin allerdings vorsichtiger geworden:grübel:

kalle1111
2004-05-25, 19:39:09
Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, daß dieses kleine Kühlblech auf der Rückseite meiner 9700 Pro, welches zur Kühlung von 4 Mosfets zuständig ist, sich einseitig gelöst hatte. Hmm, was tun ?
Hatte dann die glorreiche Idee das Kühlblech komplett abzumachen und dieses dann mit Wärmeleitkleber wieder neu zu befestigen.
Also Karte nach dem zoggen (alles noch schön heiss) ausgebaut und dann gaaaanz vorsichtig am Blech gedreht.
Irgendwann hatte ich dann das Blech in der Hand. Als ich dieses dann rumdrehte um drunterzuschauen, fiel mir auf, daß ein Mosfet mit abgerissen war und noch am Blech festpappte - schock ...
.. ich saß etwa 10 Min. so da auf meinem stuhl und starrte auf dieses Blech. Irgendwann kam meine Frau dann ins Büro und frug mich, was los sei ;D
Als ich dann wieder was sagen konnte, habe ich dann gleich mit´m Zweitrechner hier im Forum um Hilfe gebeten und war erstaunt, wievielen das schon passiert ist. Mir konnte auch dann gleich jemand sagen um welches Mosfet es sich handelte. Dieses habe ich dann bei Conrad bestellt und wieder angelötet.

Glück gehabt ...

Poweraderrainer
2004-06-12, 23:35:03
naja nicht unbedingt ein unfall avon hardware aber es tat mir sehr weh:

habe mal einen "extrem-lukü-cooling-test" gemacht..hab einen 92er vantec tornado auf meinem SLK gabaut...nach dem beenden des tests hab ich ihn wieder abgebaut und neben den tower geSTELLT, jedoch vergessen den stromanschluss zu trennen (ich vollidiot)...naja ich mach den ys-tech wieder drauf und starte den rechner...der vantec ist wild auf dem boden hin und hergeschlagen und drohte, mir in dem offenen tower zu "springen" (in diesem schockmoment dachte ich natürlich nicht daran, den PC einfach auszumachen :| )....es kam wie es kommen musste: bei dem versuch den lüfter zu fassen, geriet ich mit mittelfinger in die rotorenblätter...fing sofort an zu bluten wie die sau...das ding hatte mir doch tatsächlich ein kleines stück vom finger "umgeklappt"...also ins fleisch geschnitten und es hing dann noch so lecker an einem hautfetzen...hmm...jammi..mein finger war 2 tage dunkelrot angelaufen und taub

jedenfalls hats sehr wehgetan

also wenn ihr solche lüfter habt: aufpassen!

Konami
2004-06-12, 23:44:31
Original geschrieben von Poweraderrainer
naja nicht unbedingt ein unfall avon hardware aber es tat mir sehr weh:

habe mal einen "extrem-lukü-cooling-test" gemacht..hab einen 92er vantec tornado auf meinem SLK gabaut...nach dem beenden des tests hab ich ihn wieder abgebaut und neben den tower geSTELLT, jedoch vergessen den stromanschluss zu trennen (ich vollidiot)...naja ich mach den ys-tech wieder drauf und starte den rechner...der vantec ist wild auf dem boden hin und hergeschlagen und drohte, mir in dem offenen tower zu "springen" (in diesem schockmoment dachte ich natürlich nicht daran, den PC einfach auszumachen :| )....es kam wie es kommen musste: bei dem versuch den lüfter zu fassen, geriet ich mit mittelfinger in die rotorenblätter...fing sofort an zu bluten wie die sau...das ding hatte mir doch tatsächlich ein kleines stück vom finger "umgeklappt"...also ins fleisch geschnitten und es hing dann noch so lecker an einem hautfetzen...hmm...jammi..mein finger war 2 tage dunkelrot angelaufen und taub

jedenfalls hats sehr wehgetan

also wenn ihr solche lüfter habt: aufpassen! OUTCH..... heftiger lüfter :o

Poweraderrainer
2004-06-12, 23:47:39
dafür scheffelt er auch 200m³ die std..für einen 92er sehr viel:)

pellen
2004-06-12, 23:50:41
ja bei 71 db

Poweraderrainer
2004-06-12, 23:58:23
wie kommst du auf 71 dB??

es sind 56

Konami
2004-06-13, 00:12:38
Original geschrieben von Poweraderrainer
wie kommst du auf 71 dB??

es sind 56 auch schon schlimm genug X-(

Silent3sniper
2004-06-14, 23:17:20
ICh bin sparsam:


Nen 300 Watt Netzteil, ne GF 4 ti, nen Paar Mäuse und Tastaturen :D und eben noch so nen kleiner Arctic Cooling Super Silent Pro ( ! ;) )

^^


cu,

S³s

fellpower
2004-06-16, 04:48:09
jau, dann reih ich mich mal mit ein.

also, sonntags abends. rechner rennt, moni is aus. ich drueck die taste am moni.... moni geht an. zeigt kurz wellen am rand des bildes. ein BLITZ, wie ich ihn noch niemals vorher gesehen hatte. da es an zwei stellen gleichzeitig blitzte war ich etwas verwirrt...

nach wiedereinschalten der hauptsicherung, bemerkte ich, das mein moni (zeilentrafo geburnt) mein pc netzteil "gefiggt" hatte. der moni wurde bis dato von der buchse im netzteil mit saft versorgt.

naja, das netzteil hat sich etwas "aufgebaeumt"...es sah so aus, wie ein tetrapak mit milch, welches man 3 wochen in der sonne liegen laesst..;)

dieses hatte NATUERLICH meine 2000 er AMD + A7V333 gekillt...verdammt...

so ist das eben, wenn man einen 250 watt fressenden 22 zoeller, nach 3 tagen ruhepause wieder an netz bringt..;)

M-o-d
2004-06-21, 12:12:00
Naja bis jetzt nur zwei Dinge:

Ein Netzteil, das sich mit nem kräftigen "WUMMS" verabschiedet hat und eine Sicherung mit in dern Tod riss.

Und meinen Ahtlon 1400MHz auf den ich leider vergessen habe nen Lüfter draufzumachen. :-(
Ist aber mal ein schönes Erlebnis seinen Proz zu beobachten, wenn er vor einem selbst verdunstet! :jedifire:

Dalai-lamer
2004-06-21, 12:34:03
Ich hatte mal meine Wärmeleitpaste verliehen und keine zu Hause. EIgentlich woltle ich den CPU nur in meinem zweit PC testen. War ein XP 1900+...

Naja ohne Wärmeleitpaste drauf. Ist auch etwa 10 Minuten gelaufen, nur danach hats gut gerochen =)

Mist, ich dachte Wärmeleitpaste bring tnicht so viel und metall auf Metall müsste auch gehen, mein Schatz, heul :(

Lucky_Strike
2004-06-22, 20:17:37
hab

einen Duron 1000 und das Mainboard K7s5a geschrottet,
als ich nen V-mod am Mainboard gemacht hab.
Nach 1 Tag auf 1,92 Volt ging nix mehr.

Dann noch 3 grafikkarten.

1)Geforce2MX CPU war mit 240Mhz wohl etwas zu hoch.

2)Radeon 9500np 128MB, V-mod ohne Schutzwiederstand=> 12V
tun dem Ram nicht wirklich gut

3)Radeon 9700np beim V-mod verlötet , wobei ich pins abgerissen hab => irgendein Treffer ,nur noch Farbsalat.

HobbYs kosten Geld:D

LOCHFRASS
2004-06-22, 20:29:32
JAAAAAAAAAAAAA DER K6-2 450 IST TOT!!!!!111einseins :freak:

Nicht durch das 3,5V Burn-in, Tiefkuehlung auf -15 Grad inkl. Kondenswasser oder die Uebertaktung auf 600 MHz @ 3V, nein ganz simpler ECKENFRASS!!!11 :freak2:

Ich hatte gerade nen P1 Tillamook (P1 MMX in 250nm) zum Rumspielen da, als ich den K6-2 wieder einbauen wollte, hat sich die klassische Situation eingestellt, in der die Ueberlebenschance der CPU bei nahezu 0% liegt. Das Mistding (Celli Boxed-Kuehler) lag etwas auf dem Sockel an, *knack*, das wars mit vier Jahren K6-2, jetzt krebse ich hier mit nem P1 (@ immerhin 350 MHz) mit deaktiviertem L2 Cache rum... X-(

El-Pollo-Diablo
2004-06-23, 13:04:22
was hab ich schon so einiges tot gekriegt?
och so einiges
aber das kurioseste wollt ihr sicherlich hören
nun denn
ich krieg neue teile geliefert unter anderem nen passiv-kühler für meine north-bridge und n paar dämmmatten ohne anleitung !
so
ich hab natürlich ohne groß nachzudenken die matten erstma an die geehäusewände rangehauen .
ich hab sowas vorher noch nie gemacht .
ich will das gehäuse schließen . geht nicht!
irgendwas hat mich daran gehindert das gehäuse zu verschließen
ach ja. die matten waren nicht auf mein häuschen zugeschnitten.
na ja
ich geguckt was es seien könnte und da guckte so n stück metall vom gehäuse weg auf höhe der cd laufwerke.
na ja
ich genau an der stelle wo die matte drüber liegen müsste n stück aus der matte rausgeschnitten.
aber nachdem sie schon klebte.
ihr wisst wie schwer das ist.
k
ich versuchte wieder die tür zuzumachen. und was is?
nix is?
umsonst rausgeschibbelt
nach 3 stunden hatte ich keinen bock mehr auf die matten und hab sie dann mit nem schlitz-schraubenzieher unterhoben und aus dem gehäuse rausgenommen.
ja
ich dann den passivkühler auf die northbridge gesetz, mache den pc an und was is?
genau, nix is.
ich hab 3 wochen gebraucht um herauszufinden woran es lag.
ein fachkundiger bekannter von mir hat das board mal untersucht.
er kam an und fragte mich : "du sach ma, kann das sein das du mit dem schraubenzieher abgerutscht bist wo du den passivkühler draufsetzen wolltest?"
und ich konnte mich beim besten willen nicht daran erinnern.
so
board zum hersteller zurück wegen garantie wollte ich nich machen, denn die hätten das hundert pro rausgekriegt das ich das war.
ich also n anderes board gekriegt
cpu samt kühler und paste draufgesetzt und was is?
nix is.
kühler wieder ab und der bekannte guckt sich meinen 1700er xp an und sagte : "du sach ma, was hasten du mit der cpu gemacht? da sind ja richtig einkerbungen am rand.
das brökkelt ja raus!"
so
ich auch noch ne neue cpu gekauft und nu läuft alles

Gast_Jyvindar
2004-06-23, 13:33:08
tjaja, die gigantische geldvernichtungsmaschine namens edv :O)

ich hab bis jetzt noch nich all zu viel geschrottet

nen schönes asus p2b-f: bei der montage eines doch etwas überdimensionierten kühlers zwei schrauben zu weit angezogen ... und knack, da hatte ich zwei half-size-atx boards .. supi :|

nen schönen p3 450mhz: er lief und lief und lief und dann war er wech. stellte sich herraus dass aus einem unerfindlichen grunde der lüfteranschluss am board durchgebrannt war - harhar

nen kleinen celeron1 300mhz: er wollte einfach nicht so schnell wie ich wollte :grübel:

Huhn
2004-06-24, 09:33:39
ich habs doch gestern tatsächlich geschafft meine 2 wochen alte audigy 2 zs mit samt einem pci slot zu grillen. und wie ich das geschafft habe? mhh naja so blöd kann man eigentlich nivht sein aber ich hatte kein gehäuse da also habe ich einfach das board aufn stück pappe gelegt (geht auch normalerweise) naja nur wennn man dann die audigy nicht richtig in den slot steckt sondern zu weit vorne dann machts halt *qualm* und wech isse. so fazit sind 3 abgelötete kontakte, die jetzt den einen pci unbrauchbar machen und eine 3 kontakte die jetzt anner au´digy fehlen. wenn ich die lage richtig einschätze läuft die audigy mit 99% sicherheit noch ohne probleme wenn ich die kontakte ersetzen kann. also werde ich mir mal nächste woche den silberleitlack greifen und dann gehts los *lol*

-=D-50=-
2004-07-21, 16:12:55
mir ist meine nagelneue Festplatte die Treppe runter fallen lassen nach knapp 20 Stufen war schluuss die Platte ist natürlich völlig im Arsch :...(

Kai
2004-07-21, 16:35:46
Mir ist eben mein PDA vom Tisch gefallen. Naja, dadurch ist es NICHT kaputt gegangen.. aber als ich mich mit dem Drehstuhl umdrehen wollte um es aufzuheben, knirschte es seltsam.

cope
2004-07-21, 20:05:30
Meine Liste:

540 Western Digital - Bootmanager entfernt -> Neustart -> Headcrash

NIC - Blitzeinschlag in der Nähe, während einer Lanparty.
Ich war wenigstens nicht der Einzigste, dem die NIC abgeraucht ist. Interessant was Induktion alles verursachen kann.

Das wars auch schon nach 12 Computerjahren.
Selbst in meiner Firma hatte ich erst einen Kunden, dem etwas defekt gegangen ist. (Netzteil - Blitzschlag)

Schwarzmetaller
2004-07-21, 20:39:35
Heute ist mein heißgeliebter Belinea 104065, der schon an meinem ersten PC hing, gestorben....ging einfach aus :(...und mit Garantie ist nach 6 Jahren auch nix mehr zu machen...*heul* das Teil hat damals 440 DM gekostet!

MFG
Schwarzmetaller

Marcel
2004-07-21, 20:44:58
Original geschrieben von cope
Meine Liste:

540 Western Digital - Bootmanager entfernt -> Neustart -> Headcrash

NIC - Blitzeinschlag in der Nähe, während einer Lanparty.
Ich war wenigstens nicht der Einzigste, dem die NIC abgeraucht ist. Interessant was Induktion alles verursachen kann.

Das wars auch schon nach 12 Computerjahren.
Selbst in meiner Firma hatte ich erst einen Kunden, dem etwas defekt gegangen ist. (Netzteil - Blitzschlag)

Als ich in einer Firma mit angeschlossenem Büröbedarf- und PC-Einzelhandel gearbeitet habe, sind nach schweren Gewittern oft Leute gekommen, denen der Blitz durch die ISDN-Karte in den Rechner gejagt ist. Mal war - trotz eingestecktem Stromkabel - nur die ISDN-Karte kaputt, mal bei nicht eingestecktem Stromkabel (aber eingestecktem ISDN-Kabel) der halbe Rechner.

Bei LAN-Kabel ist der Effekt auch nicht zu verachten. Vor allem sollte man bedenken, dass es keinen Kontakt nach draußen brauch, wenn es lang genug ist (wie Du schon sagtest, Induktion).

Sprich: Bei Gewitter muss vor allem das ISDN- und das Netzwerkkabel vom PC getrennt werden. Strom ist auch nicht schlecht. (Als bei einem Nachbarn der Blitz einschlug, kamen 60cm lange Stichflammen aus den Steckdosen.)

Cyv
2004-10-02, 10:11:33
Naja ich selber hab noch gar nix geschosssen, zerstört etc.
:biggrin:
Dabei fummel ich fast alle 3 wochen mal drin rum.

Naja ein kumpel von mir wollte sich ein paar Löcher ins gehäuse machen, damit die luft besser abzieht.

Also bohrt hinten unterm netzteil-
2 löcher - 3löcher- rutscht aus und bohrt in den ps2 :D ;D
dann ging nix mehr.

;D

DAnn hat er sich letztens beim pc-rumfummeln den finger ausversehen in den lüfter bekommen und *bratsch* *blut*

lol
ich hab mich so weggeschmissen ;D

Silent3sniper
2004-10-02, 10:47:46
DAnn hat er sich letztens beim pc-rumfummeln den finger ausversehen in den lüfter bekommen und *bratsch* *blut*

lol
ich hab mich so weggeschmissen ;D


<--------

92er mit 3200 U/min: Der Fetzen hing am Daumen noch so lecker dran und ist immer so lecker rumgelabbert ;(

Gohan
2004-10-02, 11:44:40
Und ratzfatz war der Kühler ab, samt GPU... dabei lag die Karte 4 Stunden im Gefrierfach...

Sizzla
2004-10-02, 16:48:31
Also ich hatte meinen ersten Computer vor genau 20 Jahren, nen Schneider CPC 464 mit Datasette *gg* da hats noch 30minuten gedauert, bis ein absolutes Kümmelspiel geladen war, was heute auf jedem CASIO läuft ;-)


Seit dem immer gebastelt und noch garnicht so viel zerstört:

Einen P4 2,53.......war OCed......und als ich nach Hause kam, wollte ich aus Standby zurück, aber das hat der Arme nie mehr geschafft......ich ausgebaut, nachgeschaut an der CPU.....und siehe da, alles verkokelt ;-) Dabei hatte MBM immer gute Werte angezeigt und es war ein anständiger Lüfter druff. BNis heute weiss ich nicht, woran das lag...


Tja und dann ist mir mal ne 5700er Geforce runtergefallen.......Platine gebrochen


Ach ja, als ich den A64 eingebaut hab, hätt ich fast mit der Wakü das ganze Innenleben geflutet, weil ich durch irgendwas abgelenkt ne Schlauchklemme vergessen hatte im Kabelgewirr ;-)

das wars dann aber auch......obweohl ich ständig am Basteln bin

Sizzla

Freakazoid
2004-10-02, 20:03:32
Und ratzfatz war der Kühler ab, samt GPU... dabei lag die Karte 4 Stunden im Gefrierfach...


bitte sag das, dass eine x800 war :)

Gohan
2004-10-03, 10:07:17
bitte sag das, dass eine x800 war :)

Nope, eine billige FX5200 Ultra ;)

Gast
2004-10-03, 11:13:55
Hatte vor ein paar Jahren mal ein Prachtexemplar einer GF2Ultra. Hat luftgekühlt 342MHz Coretakt mitgemacht. RAM ging afair leider nur bis 515Mhz. Naja, ein dreiviertel Jahr hat sie durchgehalten, dann ist sie in Ehre gestorben.

HolyMoses
2004-10-04, 16:58:55
hier geht es zwar um meine hardware,aber die verkaufte ich an nen arbeitskollegen.also:
ich verkaufte ihn einen xp2600 t-bred da er seinen alten pc aufrüsten wollte.mobo hat er sich selber besorgt,ein msi mit nforce chipsatz.ein freund von ihm der sich vorher noch gebrüstet hat wieviel pcs er schon gebaut hat,baute ihm den ganzen schrott ein.beim ersten einschalten geht nix.beim zweiten ein langer piepton und aus.cpu(mein 2600er) war kaputt.erste reaktion seines freundes natürlich das diecpu vorher schon kaputt war :rolleyes:
dann bauten sie den alten 2200er wieder ein.eingeschaltet-----langer piepton------cpu tot :biggrin:
da ich nicht dabei war kann ich nur mutmaßen was da los war.mein arbeitskolleg sagte mir einen tag vorher das sie das übertackten probieren wollten :wink:
seltsam,oder? :smile:

SPAWN007
2004-10-04, 23:18:40
CPU Tode

1. 700 Duron
2. 2500 XP

Bords

Mein K7S5A

da wahr ich mit einem 230 Volt lötkolben dran kam nicht gut
aber alles was ich jetzt mach geht auf anhieb :biggrin: