PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure extremsten OC und Bastelunfälle


Seiten : [1] 2

Kai
2001-12-28, 17:18:34
Was sind eure extremsten Overclocking und Bastelunfälle? Wieviel DIE's habt ihr gebraten, wieviele Lüfter, GraKas, Festplatten ins Hardware-Nirvana geschickt? ;) Ich fange mal an:


Bisher habe ich noch nichts grossartig kleingekriegt. Allerdings habe ich es mal geschafft den CPU Kühler meines alten Celeron 500 so bescheuert zu befestigen, das der während dem laufenden Betrieb abgefallen ist - und auf die damalige TNT2 knallte, diese dadurch in die ewigen Jagdgründe schickte. Die CPU lief von diesem Tag an auch nicht mehr wie vorher :|

Nicht zu vergessen die drei Lüfteranschlüsse die ich nacheinander bei meinem alten A7V (Asus) durchgebraten habe, weil der Ticker des Lüfters scheinbar nicht in Ordnung war.

Dann war ich noch live dabei wie einer meiner Kumpel ein DIMM so fest in sein MoBo drückte das dieses durchbrach ;) Aufrüsten mal anders herum, hehe ...

Markus
2001-12-28, 17:56:10
Hi,

ich hab bis jetzt nur einen PIII 866 auf dem Gewissen. Hatte son bescheuerten Golden Orb Kühler mit standard WLP montiert. Als ich den entfernen wollte um ArcticSilver WLP aufzutragen hab ich den so blöd verkantet das ich die Ecken des Dies geschreddert hab. Das wars dann für den PIII.

Markus.

Viper00
2001-12-28, 19:01:26
Greetz!

Also selbst hab ich nur 2 Simm durchgeheizt (Statische Elektrizität -> Tolle Erscheinung), aber mein Freund ist beim Einbauen seines neuen Mainboards über das alte drübergefahren (mit dem Sessel) ... das hat dann noch genau 2 Minuten funktioniert bevor das Ding den Prozessor und das RAM mit in den "Tod" genommen hat.

Greetz Viper00

kadder
2001-12-28, 19:19:40
Mir ist bis jetzt erst eine Radeon 64MB Vivo und eine GeForce2 Ti zum opfer gefallen... ansonsten hält alles wacker durch.


Ich vergaß: ein Logitech Soundman xtrusio system aufgrund zu großer belastung *fg*

Nordmann
2001-12-28, 19:24:47
Originally posted by Viper00
...aber mein Freund ist beim Einbauen seines neuen Mainboards über das alte drübergefahren (mit dem Sessel) ... das hat dann noch genau 2 Minuten funktioniert bevor das Ding den Prozessor und das RAM mit in den "Tod" genommen hat.

:O R E S P E K T !!!

papachrischi
2001-12-28, 19:33:27
Also ich hab meinen Wing Man Extreme Digital geschrottet nach zu viel F22 ADF (Feuerknopf und Knüppel kaputt).
Bei meinem P3BF hab ich mal nen Kondensator halb abgerissen.
Und das ging so: Beim Win Vos 32 (Kühler) war noch ne Halterung fürs MoBo mit bei. Das Ding erstmal rangebaut, passte aber nicht richtig und gefiel mir auch net.
So, dann musste das Teil natürlich ab. Kombizange genommen (viel zu gross). Damit wollte ich die Plastikstifte aus dem MoBo ziehen.
Hab dann auch alles so nach Gefühl gemacht und dabei einen Kondensator
auf dem Board demoliert (Lief danach auch nich mehr).
Naja, ich hab dann einen Neuen draufgelötet.

Ende gut, alles gut :)

DukeAndre
2001-12-28, 21:13:11
also durch übertaktung ist bei mir noch nix kaputt gegangen...deshalb mach ich mal fröhlich weiter :D

ansonsten währen das zwei 36x CD-Rom Laufwerke, die nicht mehr so schnell/gut lesen konnten...das ich dann aufgemacht habe... und nachdem die Reinigung der Linsen auch nicht geholfen hatte...ich am Laser rumgeschraubt hab... Ergebniss funktioniert nun nicht mehr ;)

aber ansonten hab ich noch nichts, bzw ist auch noch nichts kaputt gegange :)

Sebastian
2001-12-28, 21:55:21
Ich musste ein Hercules Terminator testen, weil ich meinte, dass sie kaputt sei. ich hab sie dann in meinem übertakteten system laufen lassen, und ab dann war sie wirklich kaputt..

naja, dann noch zwei Netzwerkkarten, die zwar noch in win erkannt werden, aber das diagnosetool des herstellers sagt mir, dass die Chips einen mitbekommen haben..

naja, dann noch einen P120 vor urzeiten, lief mit zu langsam, also übertaktet, ein oder zwei tage später lief er nicht mehr.
tja, jedenfalls bin ich glücklich, dass ich noch nicht mehr als ca 200DM über den jordan geschickt habe..
toitoitoi

Piffan
2001-12-28, 22:04:10
Ich habe mal von meinem Schwager ne Festpladde ausgeliehen, proppenvoll mit DivX und Mp3. Also ich mit dem Ding nach Hause komme, da komme ich im Treppenhaus in Straucheln und knalle das Ding auf den Steinboden ;-(
Jedenfalls war es das letzte Mal gewesen, daß ich der erste in der Reihe war, jetzt bin ich der Letzte in der Kette...... Der Verlust der Platte war ja togal (wenn auch nicht billig), aber die schönen Daten waren ein herber Verlust ;-)
Cd- Laufwerde habe ich auch schon zwei auf dem Gewissen. Vermutlich ist die Cd- Bremse doch nicht so gesund für die hardware. Jetzt beim aktuellen Laufwerk habe ich die Cd- Bremes erst gar nicht installiert...

Durch Übertakten habe ich noch nichts geschrottet. Sogar der Celli 2 (Coppermine) hat mir die 2 Volt nicht übel genommen, auch die Blockierung des Lüfters durch ein loses Kabel hat außer brenzligem Geruch (wie ein Lötkolben rochs) und Fastherzattacke keine Folgen gehabt. Ich finde, daß er danach viel besser läuft ;-)

Gohan
2001-12-28, 22:05:36
Och hab nur mal ne GeForce 2 MX "ausversehen" Kaputtgetaktet :)

mibi
2001-12-28, 23:39:13
durch übertakten ist mir auch noch nie was verreckt.

Aber ich bin mal mit nem PC die treppe runtergesegelt. Der Kanie ( 560g Kampfgewicht http://board.gulli.com/images/smilies/eek.gif) hat dabei nicht nur alle sockel nase abgrissen sondern nebenbei die CPU und die Graka gekillt :jedifire:

Von dem modizierten Enermax PSU das mein tyan mit graka und ner nic geröstet hat will ich mal garned reden :...(

Rushman
2001-12-29, 00:05:31
Ich hab auch noch nichts geschrottet :)
zumindest hab ich noch nichts davon gemerkt :D
Nur nach dem Einbau der Wakü hätt ich fast mein Sys geflutet, weil ich vergessen hatte die Schlauchschellen am Raddi festzuziehen ;)
ansonsten hab ich softwaremässig schon einiges zerschossen, aber bis jetzt alles wieder hinbekommen :) (XPert2k)

b0wle`
2001-12-29, 00:49:10
Originally posted by DukeAndre
also durch übertaktung ist bei mir noch nix kaputt gegangen...deshalb mach ich mal fröhlich weiter :D

ansonsten währen das zwei 36x CD-Rom Laufwerke, die nicht mehr so schnell/gut lesen konnten...das ich dann aufgemacht habe... und nachdem die Reinigung der Linsen auch nicht geholfen hatte...ich am Laser rumgeschraubt hab... Ergebniss funktioniert nun nicht mehr ;)

aber ansonten hab ich noch nichts, bzw ist auch noch nichts kaputt gegange :)

CD Laufwerke ... hmmm :D
Ich hab meine beiden LiteON LW kaputtgekriegt. Als das eine nicht mehr wollte hab ich es aus Wut auf den Boden geworfen. Dann ging es wieder für ne Weile :) Aber irgendwann hat es die brutale Behandlung nicht mehr mitgemacht und ist entgültig verreckt.
Meine Elsa ErazorII hab ich leider durch Übertaktung geschrottet aber man möge mir verzeihen ... damals hat ich noch keine Ahnung von PC Technik und hab den Schieberegler einfach gaaaanz hoch gestellt :D

Hier an Bild ;)
http://home.globalserve.de/hoschi/images/dscf0078.jpg

Kai
2001-12-29, 02:07:42
Originally posted by Spider

Hier an Bild ;)
http://home.globalserve.de/hoschi/images/dscf0078.jpg

Geil ;D Mein Beileid, hehehe ...

Legolas
2001-12-29, 02:53:45
Originally posted by Spider

Hier an Bild ;)
http://home.globalserve.de/hoschi/images/dscf0078.jpg
Hier fehlt doch was, oder??? :D:D

b0wle`
2001-12-29, 03:13:38
Hm...Ja :D

Da sie mir eh nicht mehr zu gebrauchen war hab ich an ihr richtig meine Wut ausgelassen und mich abreagiert. Danach hab ich alle Teile abmontiert und wollte von ELSA Ersatz für die Karte da die fehlenden Teile 'irgendwie' durch einen Defekt in ein Raum-Zeit-Fenster gefangen waren und das nur die Schuld von Elsa sein konnte.

Bis heute hat der Saftladen auf die Mail nicht reagiert :( :)

Korak
2001-12-29, 11:06:41
Me hat mal ne nVidia Riva TNT geschrottet. Sie lief erst mit 110 stabil dann mit 100 dann mit 90..80..usw. nunja und irgendwann ging nix mehr *g* :D
Ebenfalls kapput ist ein Athlon 1,4 GHz (war nicht meine Schuld) und zwei ECS K7S5A sind auch tot (da kann ich aber auch nix für, die gingen nach CPU tausch einfach nicht mehr an :( )


Ich hoffe, dass es nicht mehr wird :D

Bulle
2001-12-29, 12:46:09
Naja... ich hab bisher einigermaßen glück gehabt, nach ca 13 Jahren... hab bisher durch übertakten nur zwei PC-100 module durchgebraten... hatte aber genug davon... deshalb hab ich mal so rumgespielt... ansonsten ein mitsumi 2x und ein Toshiba 24x geschrottet... warum weis ich immer noch nich und eine Platte is mir mal aus der hand gefallen... naja 3gig kann man ja verschmerzen *gg*

nem Kumpel von mir is aber mal was cooles Passiert... verarsch ihn deshalb immer noch...
Also eigentlich wollte er nur seinen Lüfter abbauen um einen anderen zu testen. Dummerweise ist im beim abbauen der Schraubendreher abgerutscht und hat dabei ne schöne schramme aufs board gehauen... das war dann schonmal schrott. Danach wollte er mal testen ob der CPU noch geht. Mit seinem Boards gings nichtmehr, deshalb hat er den CPU in den rechner eines anderen Kumpels eingebaut. War eigentlich der gleiche rechner, deshalb hatte er keine Sorgen. Leider war er nur etwas Faul und hat sich gedacht, anstatt den Kühler fest zu machen legt er den doch mal oben drauf :D... naja 2 minuten lief er noch... dann war der durch :D... also er hatte somit ein KT266-Board und ein tb1200 druchgebraten... dabei hatte er die sachen erst 2 Monate... *wuah* wat hab ich gelacht...

Grüße
Bulle

camel
2001-12-29, 16:38:02
hey @bulle,da lacht man ned,




da gröhlt man ;D

ich hab eigentlich auch recht wenig zerschossn,manchmal wars aba sicher haarscharf drann.
z.b. mein altes asus p2b-s,als ich die vormontierte cpu-kühler halterung abnehmn wollte,bin ich mitm schraubenzieher ausgerutscht und hab ne schöne schramme ins bord gesetzt.da das auch meine erste atx-kiste war und ich das powerkabel falsch am mobo angeschlossn hatte,und er sich nich starten liess,gabs n tritt.danach war sylvester (was für n zufall) und 2 tage später mit noch leichtem kater hab ich den fehler mitm powerkabel bemerkt und es lief..man,war die freude gross.
n tb 950 ging übern jordan,auch kühlerbastelei,und,nachdem die kiste nich lief,flog der auch gute 3 meter ;)
dann noch ne gf2 ultra...das war wirklich saudoof.wollt die rams kühlen,und hatte vorher arctic silverII und sek.kleber druff.der sek kleber störte mich,also wärmeleitklebr (2 komp.) bestellt.als dann das zeugs da war,ramkühler runter,chips sauber geputzt,und wieder arctic silverII mit wärmeleitkleber-gepappe druff.das hätte dann 24h bei raumtemp trockn solln,was mir entschiedn zu lange war,allso die karte in alu-folie gepackt und in backofen.nach ner halben stunde und 60°,und anschliessender 20min tiefkühlfach wars aus,artefakte beim booten,lief auch 2 tage danach nimmer.
diese hübsche gf2 ultra schmückt nun n schaukasten bei nem kumpel im ladn.
mfg camel

Unregistered
2001-12-29, 17:33:26
ich weiß zwar net wies passiert ist aba egal. ic hhatte ma so eín billig mainboard und hab mir gedacht mach mal ein bios update gamestar cd genommen irgend ein bios update durchgeführt (unter windows) was nicht für mabo war dann restart (ging) noch aber unter windows waren alle treiber zerschoßen(nicht alle) die spiele gingen nur noch mit ohne sound und bluscrenn. Hab ich mir gedacht den bioschip auszutauschen (haha) festgelötet. nun dann musste ich mir ein neues kaufen und das hat net mehr in mein gehäuse gepasst also auch neues gehäuse und dann hab ich mir gedacht von meienm pIII noch auf dem alten boarde den fsb von 100 auf 133 zu erhöhen (multi x9) das ging so langen gut bis ich den 3dmurx 2k1 gemacht habe und ich hatte so ein tool an was mir die temp angzeigt hatten und die hatte ich auf 75 grad gestellt nach 20 sek hatt da s ding dann gepipdt und ich schaue drauf und denke nur scheiße was jeztz najan erst mal kabel ab und mein herz beruigen lassen ...

neuees mobo ein gebaut und alles ging wiedda man war ich damals froh (vor nem jahr) jetzt hab ich enen amf xp (und jetzt hab ich genug ahnung von pc sachen (bin jetzt 15) das ich eigentlcih nix mehr schrotten sollte. ich musste mi ja auch alles selbst beibringen bei dammal pII266 und kein scchwein in meiner famlillie hatte ahnung von computer nur meine mutter hatte texte unter so nem dos programm verfasst dar war ich 7 dann kammen meine brüder und dann war alles aus da wo ich 7 war jhatten wir noch keinen pII aber ich glaub so ein
286er oda so uich weiß es net aber heute ists bessa und ich bin glücklich darüber

Hoppelhase
2001-12-29, 18:02:49
Also ich hab ne Voodoo 5 aufm gewissen !!!

Wollte Passiv Kühler auf die Rams Kleben (was tut man nicht alles zum OC!?!) Naja ich hatte keinen Wärmeleitkleber und da hab ich Sekundenkleber benutzt (mittlerweile weis ich is nix gut) (Leitet nämlich Strom) naja ihr könnt euch denken was Passiert ist
-----> beim Earth 2150 Spielen aufeinmal Streifen im bild ... Gehäuse aufgemacht Voodoo rausgenommen (Sau heiß) am Gehäuse hängengeblieben Rams abgerissen .... SCHEIßE.. Naja wurde dann durch ne KyroII ersetzt jetzt hab ich ne Radeon 8500 Retail auch mit Passiv Kühlern aber mit ArcticsilverII Wärmeleitkleber festgebabt

Hoppelhase
2001-12-29, 18:04:33
Demnächst setze ich ein Bild rein

Banshee
2001-12-29, 18:07:58
Naja ich hab zum Glück noch nix (ganz) aufm Gewissen aber ich habe mit beim Gehäusewechsel mien Maindoard beschädigt und zwar habe ich das Board eingebaut und war beim rausbiegen der Slotblenden nicht ganz vorsichtig und hab mit das Board verkratzt.
Resultat---->PS2 Port + Onboard USB kapput!!!

Zum Glück hab ich noch ne USB Karte für meine Maus gehabt :-)
(die ging erst auch nicht weil der FSB zu hoch geclockt war)

Nr. 5
2001-12-29, 19:10:55
hi.

ich hab bei einem asus p55tp4xe den sockel für den pipline-burst-sram mit ´nen stift abstützen müssen - sonst lief gar nicht erst an. ging 4 jahre gut, vor 2 wochen ist´s board endgültig gestorben...

ansonsten wenig geschrottet. mein PIII 500 lief mal ´ne geraume zeit auf 620Mhz mit 2.1V core-spannung. dann instabil, runter getaktet. nur das jetzt als "default-voltage" im bios statt 2.0V eben 2.1V dasteht. da hat sich wohl die höhere spannung irgendwie "festgebrannt".


cu

silverhawk
2001-12-29, 23:31:41
Ich hab schon zwei Festplatten zerschossen.

Eimal hab ich meine alte Seagate gegen eine IBM mit meinem Freund getauscht, der sie dann in nem alten Komplettrechner verkaufen wollte. Die ist mir aber direkt im Treppenhaus auf den Boden geknallt.

Das zweite mal ist mir ne alte 4Gig Platte, die ich für meinen Bruder im Kinderrechner einbauen sollte aufm Boden geknallt. Ich hatte sie frei zum Test am IDE Kabel hängen und mit irgendwas gestützt.
Lief wohl doch nicht so, wie ich´s mir vorgestellt hab.

Shit happens!

TomS
2001-12-30, 01:33:23
Hab bei meinem ersten Athlon XP 1600 den Kühler noch nicht drauf gehabt und ohne nachzudenken den PC eingeschaltet. 3 Sekunden hat es gedauert, dann stank es.

Bei meinem zweiten Athlon XP 1600 hab ich dann den Kühler so fest drauf gedrückt, dass eine Chipkante abgesplittert ist. Diesmal hat es dann so um die 5 Sekunden gedauert.

Die Folge: 738,- DM in den Wind geschossen, Gewährleistung ausgeschlossen.

Willi
2001-12-30, 02:01:57
Beim OC habe ich auch noch nicht´s kaputt gemacht.
Ich habe aber was besseres hinter mir. Mein Bruder hat mir eine CD gegeben mit Catoons drauf. Als ich mir die CD angesehen habe bemerkte ich in der Mitte der CD (Am Loch) kleine Risse. Na ja dachte wird schon nicht so schlimmsein. CD in´s Laufwerk, nach so ca. 3 Catoons Knallte es in meinem Rechner und das CD-laufwerk sagte keinen Pips mehr. Das einzigste was kam war ein BlueSreen (Fehler beim lesen...).
Laufwerk auseinander geschraubt ca. 20 kleine CD Splitter beseitigt und zusammengebaut. Geht wieder. ;)
Jetzt weiß ich das ein 48x Laufwerk gans schön schnell sein kann.

Ich habe auch nen Freund der hatte mal nen AMIGA 500 :)
Nach Nächtelangem Zocken gab irgenwann sein Monitor auf. Erst hatte er einen Grünstich, kurzes gegenklopfen und alles war wieder gut.
Nach ein paar Wochen wurde aus dem leichtem gegenklopfen schon ein fester schlag mit der flachen Hand.
Noch ein Paar Tage Später reichte die Hand auch nicht mehr also mußte der Monitor immer leicht auf dem Tisch, auf dem er stand, fallen gelassen werden. Er ist dabei nicht weiter zerschrottet worden aber witzig war es schon.
(Was macht man nicht alles um AMIGA zu Zocken) ;) :)

Leonidas
2001-12-30, 09:21:58
Outing:


Irgendwann anno 1996 oder 1997 bin ich aus mir mittlerweile unbekannten (und auch komplett unverständlichen) Gründen auf die bescheuerte Idee gekommen, eine gfx Karte (ATi Mach64) erst kurz nach dem Rechnerboot in den PCI-Slot zu würgen. Ein sofort aufsteigender beißender Rauch belehrte mich allerdings, daß dies ein schwerer Fehler war. Die Grafikkarte war total hinüber - der Rest der Hardware erstaunlicherweise aber nicht.

Man könnte natürlich auch lästern, daß eine Mach64 nix besseres verdient hat :-). Die darauffolgende S3 Virge war dann allerdings identisch schnell und führte letztlich zu der Erkenntnis, daß, wenn man es macht, man es richtig machen sollte. Und so kam letztlich eine 3dfx Voodoo1 in meinen Rechner. Womit sich diese mutwillige Zerstörung letztlich sogar ausgezaht hat ...



Seitdem habe ich aber gar nix mehr kaputt gemacht, ich bin normalerweise sehr sorgsam mit der Hardware.

silverhawk
2001-12-30, 12:09:37
Das sind wirklich Grausame Momente, als ersten kriegst du dann erstmal nen fetten Kloß im Hals und bist voll nervös, schaust ob du noch irgendwas retten kannst oder du sonst nur nen kleinen Fehler gemacht hast.

Schlimm sag ich euch!

DukeAndre
2001-12-30, 12:09:46
Originally posted by Hoppelhase
Also ich hab ne Voodoo 5 aufm gewissen !!!

Wollte Passiv Kühler auf die Rams Kleben (was tut man nicht alles zum OC!?!) Naja ich hatte keinen Wärmeleitkleber und da hab ich Sekundenkleber benutzt (mittlerweile weis ich is nix gut) (Leitet nämlich Strom) naja ihr könnt euch denken was Passiert ist
-----> beim Earth 2150 Spielen aufeinmal Streifen im bild ... Gehäuse aufgemacht Voodoo rausgenommen (Sau heiß) am Gehäuse hängengeblieben Rams abgerissen .... SCHEIßE.. Naja wurde dann durch ne KyroII ersetzt jetzt hab ich ne Radeon 8500 Retail auch mit Passiv Kühlern aber mit ArcticsilverII Wärmeleitkleber festgebabt

sekundenkleber leitet strom? omg das benutz ich ja auch *g*

Thowe
2001-12-30, 16:05:37
Ein Duron 800? habe ich mal ein wenig zerbröselt. Dank den genialen Twin-Orb Lüftern die dieses sehr gut zu unterstützen verstehen.

Wodde
2001-12-30, 23:40:44
Mir ist ein kleines Stückchen vom Die meines Thunderbird C abgebrochen, als ich einen Spire-Kühler entfernte.
Ich hatte wohl Glück, er funktioniert bis heute ohne Probs.

MfG Wodde

Willi
2001-12-31, 00:27:18
Ich weiß das ist ein ernstes Thema.
Aber ich lache mich bei manchen Geschichten echt Tot. ;)
;D ;D

Anárion
2002-01-02, 01:12:06
Originally posted by Thowe
Ein Duron 800? habe ich mal ein wenig zerbröselt. Dank den genialen Twin-Orb Lüftern die dieses sehr gut zu unterstützen verstehen.

:D :D :D

Mit besagtem Kühler hab ich einen Duron 800 und einen Athlon 1,133 Ghz in die ewigen Jagdgründe geschickt! :( ;) :D

HenrivanAalen
2002-01-02, 10:59:36
Ja ja die Geschichte mit dem neuen Gehäuse!

2 CPUs mußten dran glauben!
und ein Netzteil.

Das Netzteil:
es war vor ca. 10 Jahren...da hab ich mir meinen ersten eigenen PC geleistet. Es muß ein 486 gewesen sein. Jedenfalls hatte ich der eigenen Installation meine config.sys und meine autoexec.bat durcheinander so das WIN 3.11 nicht startete.ich probierte und probierte.......und letztendlich fand ich einen roten Schalter am Netzteil...und da mir die 230 nicht gefielen stellte ich ihn auf 180...das war dann das Netzteil.

Der 1. CPU
war ein DURON 900 cden ich witziger weise mit 133 MHz betreiben wollte.....tja funktioniert jedenfalls nicht..wollte ich mal anmerken.

Der 2. CPU
war ein TB1100 der einen neuen Lüfter bekommen hat. Ein Spitzenteil auf mit der neuen Schraubbefestigung....genau das war das Problem.....der Kühlkörper saß nicht richtig drauf und der CPU hat sich innerhalb von 3 sec geplätet.
Naja macht nichts...jetzt mußte ich mir nen 1600XP kaufen...ach ist das ärgerlich....!

nochetwas:
Ach da war noch ein Board....eher ein Bastelboard....an einem gereizten Tag wollte ich den Netzstecker aufs Board drücken...jedenfalls hab ich das Board dann angebrochen...und ich dachte die gehen nicht kaputt.

Was ich aber unbedinngt noch loswerden wollte! Einer meiner vielen goldenen Regeln hat sich um eine erweitert. Ich benutze nie wieder irgendwelche Kraftanstrengungen beim anschrauben des BOARDS in das Gehäuse! Beim letzten vesuch hat sich eine Schraube verkanntet. Ich nahm das Board herraus und versuchte die mit zwei Zangen abzudrehen..nichts...abzukneifen...nichts...bei den ganzen anstrengungen bin ich mindestens fünfmal ganz böse auf dem Mainboard abgerutscht...es sind ein paar unschöne Schrammen entstanden. Gut dachte ich Schraube ist nach ner Stunde raus und BOard dadurch im Arsch...toll
..dem war aber nicht so...Ein Lob an ASUS für die gute Qualität!

horscht
2002-01-02, 12:24:31
hi all,

also, meinen alten amiga2000 habe ich anno 1988 oder so mit einem kickstart-rom austausch in die ewigen jagdgründe geschickt - mann war das panne. der neue 1200er hatte gleich von anfang an ne macke! war damals ca. 6 wochen ohne rechner....schlimme zeit war das :-(

mein mac, dem ich eine umgeflashte pc-voodoo3 spendiert habe, konnte sich an dieser nicht lange erfreuen. konnte es nicht lassen und hab sie auf 185mhz hochgetaktet. in verbindung mit einem fehlerhaften beta-treiber von 3dfx ist sie dann im wahrsten sinne des wortes abgeraucht!

letztens wollte ich meinen eltern was gutes tun und ihren rechner etwas upgraden! leider ist beim abziehen der ps2-tastatur der kleine plastik stift im ps2-port geblieben. habs leider zu spät bemerkt und nach erfolgreichem upgraden versucht die tastatur in den port zu bekommen! hab wohl zu fest gedrückt, jedenfalls waren dannach weder die ps2 noch die usb-ports nutzbar und aus dem pc-speaker kan nur noch ein knattern....thats all

mein aktueller pc hat bis jetzt jede overclocking maßnahme überstanden.....uff :-)

Stonecold
2002-01-02, 12:44:07
Also als erstes hatte ich meinen Amiga 600 geschrottet, beim upgraden des Arbeitsspeichers um 1 MB, der sas nicht richtig drin, und kaputt war der Amiga!!! Das zweite opfer war meine Diamond Monster 3D dir ich auf 65Mhz übertaktete, das hielt sie ca. 4 std aus, dann war sie hin!!!! Dann die S3 Savage 3d, wollte sie aktiv kühler und bei abmachen der Passiv Kühlers ist mir der Messer abgerutscht und kaputt war die Karte und mein Finger!!!(aua Blut) Danach starb meine Diamond Viper II, mir ist Kupferpaste auf eine Chipleiterbahn gekommen, hab ich aber nicht bemerkt und schon schmerte sie und es gab einen Buchstaben Salat!!!!! Dann habe ich noch ein zwei Rammodule ermordet durch Übertakten, wieso halten PC 133 keine 166Mhz beim PIII aus???? Danach war eigendlich ruhe!!!

MfG
Stonecold

DevilX
2002-01-02, 19:14:33
ok fangen wir an
meinen 2. pc 486 66 Mhz hab ich durch wechseln der Graka im betrieb gekillt (alles im Arsch)

Meinen 3.Pc hab ich durch nen haariss im Mainboard gekilled hatte ich wohl was zu feste reingedrückt *g*

mein 4 und 5. Pc haben es überlebt... (Beide Intel 1.350/2.500 Mhz)

Mit meinem jetztigen pc hab ich
2x 300W Netzteile
1x einen 1Gig TB abgesplitterte DIE Ecke
1x Dvd Laufwerk
und 2x 40 Gig Festplatten durch zu hohen FSB
gekillt

Außerdem sindim Laufe der Jahre 5 Netzwerkarten und 2 Graka kaputt gegangen...

Meine neueste Leißtung.. hab fast meine DVB Karte gekillt da vom Antennenkabel die Kupferleitung zu lang war und einige SMD bauteile von der Platine gerissen hatte. Hab ich aber gelötet gekrigt das war ne fummelarbeit *g*

und damit cu

Thowe
2002-01-02, 19:55:27
Originally posted by Rebel 304


:D :D :D

Mit besagtem Kühler hab ich einen Duron 800 und einen Athlon 1,133 Ghz in die ewigen Jagdgründe geschickt! :( ;) :D

Ja, die Kühler haben was. :D :D

Klappnagel
2002-01-02, 23:08:14
Ich hab meiner Oma das Haus übern Kopf abgekogelt, am Lüfter hat`s net gelegen.

Meinen Athlon-Classic hab ich mit nem Löffelstiel geknackt (kein scheiss)

Ich mach nix kaputt!!!

Kai
2002-01-03, 01:55:36
Dann fallen mir auch noch ein paar "Missgeschicke" ein.

In der Zeit als ich das A7V hatte und nen TB 750 benutzte (War so in den Tagen als ich einen Lüftersteckpfosten nach dem anderen auf dem Mobo gegrillt habe).

Ich sitze so vorm PC und wundere mich auf einmal, warum der denn nun so angenehm leise vor sich hin "surrt" anstatt wie vorher zu röhren wie ein Elch. Naja, hab mir nix dabei gedacht, bis es "flotzsch" machte und ich ca. Zehntausend Bluescreens hatte.

Hab dann gemerkt das der CPU Lüfter mal wieder ausgefallen war. Beim verzweifelten herausreissen des TB's habe ich mir nicht nur zwei wunderbare Brandblasen geholt, nein ich war auch noch so irre doof das Ding in Alu-Folie zu wickeln und in die Kühltruhe zu schmeissen.

Naja, die Alu-Folie hat das Ding schon gegrillt, bevor die Kälte wirken konnte. Sie lief zwar noch, nur nie mehr wie vorher :|



Ja! Auch nicht zu vergessen der "Tag, an dem Kai zu faul war Licht unterm Schreibtisch zu machen und beschloss mit den Fingern nachzufühlen, ob der Grafikkartenlüfter auch lüftet". Diese abenteuerliche und extrem dumme Idee bescherte mir einen Aufenthalt beim Onkel Doc, der meine Zeigefingerkuppe wieder zunähen musste :D

Das Geräusch war einfach grandios ...

Anárion
2002-01-03, 02:19:03
Originally posted by Kai

Das Geräusch war einfach grandios ...

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh! Hör auf! *schüttel*

:D

Kai
2002-01-03, 02:33:33
rrrrrrrrrrrrr *tschuck* ... rrrrrrrrrrrrrrrr

*AUUUUUUUUU*

;)

Willi
2002-01-03, 08:50:59
AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAA!!!!!!
Das kenne ich. Habe ich auch schon mal gemacht.
Wenn man in den Lüfter greift fühlt es sich an als ob man 220V in den Finger bekommt. :jump1:

DevilX
2002-01-03, 10:50:27
was hattest du denn für einen lüfter auf der graka?
sowas würden glaub ich nur meine 120er Hinkriegen...

Willi
2002-01-03, 14:12:32
Der Schreck den man da bekommt ist vergleichbar mit eine´m Stromschlag *ocl*



Fast jedenfalls. ;)

Unregistered
2002-01-06, 12:59:58
Nun ja, ich habe bisher nur mein altes Abit KT7-Raid geschrottet. Northbridgelüfter defekt, abmontiert und einen neuen von Abit zuschicken lassen....und beim anmontieren eine 4 bis 5 cm Schramme reingehauen. Totaler funktionsverlust. Naja, bei E-Bay habe ich es für 170 (!) DM verkauft, und habe mir das ECS K7S5A geholt. Und ich hatte in E-Bay angegeben, das es defekt gewesen ist! Hä, hä, hä...

Ach ja, mir ist mein scheiß Lite-On 24x Laufwerk einfach so zerbröselt, konnte immer schlecher CD´s lesen.

Sonst ist mir nie was kaputt gegangen.


MfG

Das Kriterium

Nordmann
2002-01-06, 13:43:22
.

Nordmann
2002-01-06, 13:44:01
.

Nordmann
2002-01-06, 13:44:10
Ja deas kenne ich auch. Habe auf der Arbeit ne Faserlichtquelle repariert und dabei voll mit dem Zeigefinger in den Lüfter gefasst... AAAUUUAA :( Also nen richtig dicken der an 230V läuft. Aber zum Glück war nur der Fingernagel eingerissen ;D

MFG... Björn

WASN DAS FÜR NE SCHEISSE ??? In der letzten Zeit hängt das Forum wie die Sau :(

thomasius
2002-01-06, 16:39:17
Originally posted by Kai

Naja, die Alu-Folie hat das Ding schon gegrillt, bevor die Kälte wirken konnte. Sie lief zwar noch, nur nie mehr wie vorher :|


hättest vielleicht den proz in den computer stecken sollen :D

am nächsten tag Stulle in prozessor eingewickelt????

r1ch1
2002-01-06, 18:37:53
sers erstma

ich hab ma aus ner kt133 northbridge ein eckchen rausgebrochen!!!
lief danach aber zum glück noch einwandfrei :D:D:D

schneller lief sie übrigens dadurch nicht , ihr wist scho :" weniger gewicht = bessere beschläunigung" :D:D:D

Stone2001
2002-01-06, 19:40:13
Tja, so kanns gehen!
Auf meiner Verlustliste steht noch nicht viel!

Den Anfang macht da wohl eine Diamond Voodoo 1! Am Anfang war sie Top, aber da meine Kumples immer schnellere Rechner bekammen als ich einen hatte, mußte ich zum ersten Übertaktungsversuch meines Lebens ansetzen! Also Takt etwas hochgeschraubt, ein paar Tage lief alles gut, dann bekamm ich auf einmal blaue Punkte auf dem Bildschirm! Naja, wenigstens hat Diamond die Karte ohne zu murren umgetauscht! :)

Dann kamen mehrere CD-ROMs, keiner weiß warum, die auf einmal nicht mehr laufen wollten!

Sonst haben bis jetzt all meine Rechner meine Übertaktungversuche überlebt! Naja, zumindest funktioniern noch alle (mehr oder weniger gut)!

Mit Athlons im Slot A hab ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht!
Meinem Bruder sein Athlon 700@900 (am Anfang) Läuft jetzt nur noch mit 600 MHz richtig stabil, sonst kommen über kurz oder lange ziehmlich viele blaue Bildschirme!

Kai
2002-01-06, 22:05:07
Originally posted by DevilX
was hattest du denn für einen lüfter auf der graka?
sowas würden glaub ich nur meine 120er Hinkriegen...

CUV1AB - ich empfehle niemandem bei dem reinzugreifen. Röhrt mit etwa 5000 Umdrehungen/m ... schneller als mein CPU Lüfter.

bOlTo
2002-01-06, 22:35:11
bisher hab ich eine Voodoo1 auf dem gewissen ( hab sie wohl etwas zu hoch getaktet...) außerdem hab ich heute an meinem alten Rechner rumgebastelt und beim Kühler montieren bin ich mit dem Schraubenzieher abgerutscht.... macke ins Board geschlagen ( geht aber noch ) nur der RAM Riegel der in dann gestoppt hat ist im Eimer....

Kai
2002-01-06, 23:45:51
Ich hätte beinahe mal nen RAM-Riegel beim unfreiwilligen Mobo-Ausbau gefetzt. Wollte den PC hinten aufschrauben um an die rückwärtigen Schrauben meines DVD Laufwerks ranzukommen, da fällt mir der ganze Mobo-Schmonsens mitsamt Befestigungsplatte entgegen - gestoppt wurde das ganze dann von nem Ram-Riegel der sich mutig ans Gehäuse krallte.

Hat schwer gescheppert, aber er hat's mitgemacht. Ich hasse Gehäuse, bei denen die Montageplatte des Mainboards nur gesteckt und nicht geschraubt wird.

bOlTo
2002-01-06, 23:53:21
RAM als Bremsklotz so zu sagen ... ob ich damit wohl meine Bremsscheiben im Auto Modifizieren kann :D

Wuzel
2002-01-07, 09:18:40
Hmm, meine Wakü geschichte ist ja schon bekannt ...
Aber ich hab schon viel, viel geschrottet.
Das härteste war ein 4fach Sparc , der als Oracle Datenbank fungierte.
( wert so knap 45 000 DM ).
Ich sollte bloss zwei Scsi Platten auswechseln ( hot swap ). Naja, der Käfig klemmmte ....
Darauf hab ich die Seitenwand abgekipt und mit dem Schraubenzieher rumgemacht. Biss ich abrutschte ...
voll mit der Spitze ins Mobo ....
Kann sich jeder ausmalen was daraufhin passierte ...
Privat fand ich eigentlich nur mein Voodo 3 Grilling lustig.
Ich sass mal wieder total breit vor der Mühle, die Seitenwand war offen und Sie stand vor dem Tisch ( hab zuvor dran rumgebastelt ).
Irgendwie ist mir entgangen, das meine Kippe runtergefallen ist.
Nun ja, glühte ein wenig auf der Voodo rum....

GloomY
2002-01-07, 12:04:25
Bei mir ist folgendes ins Jenseits (:D) befördert worden:

K6-3 400
Dieser lief auf 450 mit 2,8V (normal sind 2,2 oder 2,4). Das reichte mir aber nicht und ich wollte ihn umbedingt auf 500 MHz bringen.
Also Jumper umgesetzt und die VCore immer höher...
Eine gute Kühlung hatte ich (P3-Kühlkörper zurechtgesägt plus 12cm-Fan). Bei 3,2 Volt wollte er dann nicht mehr, selbst bei Standarttakt und -Spannung...
Seit dem bin ich vorsichtiger geworden, was die VCore angeht ;)

Duron 800
geschrottet durch: Wakü-Experiment
Die Kupferplatte war ca. 2 mm von Die entfernt. Angemacht und durchgebrannt :(
Seit dem liegt meine Wakü im Schrank ;)

Pentium MMX 166 MHz
Kühlkörper (obige Eigenkreation) lag ebenfalls nicht ganz an :(

Kai
2002-01-07, 14:37:15
Originally posted by GloomY
Die Kupferplatte war ca. 2 mm von Die entfernt.

Siehste, deswegen liege ich immer ca. 2 Stunden vorm ausgebauten Mobo rum, um zu sehen ob ich zwischen DIE und Kühler durchsehen kann. Dann befrage ich noch meine ganze Familie, ob die glauben was hinter dem Kühler durchschimmern zu sehen - und erst dann geb ich Saft drauf :D Da bin ich echt übervorsichtig, hehe ..

GloomY
2002-01-07, 14:42:09
Mittlerweile nehm' ich mir auch mehr Zeit ;)

Aber jedesmal das Mobo ausbauen? Das wär'mir zu stressig...

CoolHand
2002-01-07, 15:16:01
bei mir ist bisher ein Duron 700 draufgegangen, ein ALi Alladin5 Sockel 7 Mainboard, ein 24x CD-ROM,ein 50x CD-ROM und zu guterletzt eine kleine Maxtor HDD...

1. Der Duron 700MHz
Da war ich bei einem Kumpel, dessen 1,2GHz T-Bird schrott war (fehllieferung seitens K&M). Dem wollt ich für diesen Nachmittag meine CPU "leihen"... tja, ich saß im Nebenraum, fummelte etwas an einem alten AMD K6 266MHz PC rum und er baute meine CPU ein. Der Kühler war ein MT1AB von Titan - mehr brauch ich wohl nich zu sagen... Als wir den PC dann hóchfuhren, wunderten wir uns, warum sich das Ding im BIOS immer aufhängt und warum es so verkohlt roch... Diagnose: Kühler verkantet aufgesetzt und das hat die halbe DIE weggesprengt.

2. Das ALi Mainboard
Hier hatte ich damals eine 3dfx Voodoo5 5500 reingesetzt - wohl zuviel für den AGP-Slot... Der Cipsatz is sammt Board abgeraucht :(

3. die beiden CD-ROM LWs
Ich denke, dass das wohl normale "Überbenutzung" war - das 50x lief 16 Stunden voll aufgedreht (ließ Earth 2015 laufen, als ich weg ging und er laß immer die Hintergrundmusik), danach brummte es etwas komisch und lief später garnich mehr an...
Das 24x wollte meine gebrannten CDs nich mehr lesen - das beräute er untem Vorschlaghammer *eg*

4. die arme kleine Maxtor HDD
Diese ist wohl durch den Transport von einer LAN nach Hause draufgegangen - der Typ (der Vater eines Klassenkameraden) hatte einen, äääh, etwas rauhen Fahrstil... Die Maxtor hat das nicht überlebt...

Das wars soweit - durch Übertakten ist bei mir noch nix zu Bruch gekommen! Deshalb mach ich auch brav weiter *eg*

Mfg CoolHand

dslfreak
2002-01-07, 15:32:17
krasse geschichte

Rushman
2002-01-07, 18:35:16
Mit Delta Lüftern hab ich such schon schmerzvolle Erfahrungen :(
mit 7000 U/min in die Fingerkuppe :(

CoolHand
2002-01-07, 18:39:11
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Hört damit auf, das is ekelhaft... Warscheinlich der ganze Lüfter nachher voll rot oder so :kotz::kotz::kotz:

Mfg CoolHand

Wuzel
2002-01-07, 18:50:43
Originally posted by CoolHand
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Hört damit auf, das is ekelhaft... Warscheinlich der ganze Lüfter nachher voll rot oder so :kotz::kotz::kotz:

Mfg CoolHand

Hmm, meiner ist immer einmal im Monat Rot ....

MatrixP
2002-01-08, 09:25:26
Mir ist bis jetzt ein 386 Board kaputt gegangen. Wollte ne andere Einsteckkarte einbauen und hatte mich nicht das Gehaeuse beruehrt. Tja so kann man ein BIOS zerstoeren!!!
Dann noch einige CD ROMs wegen ueberbenutzung.
Eine FritzCardClassic. Weiss nicht wie, aber geht nicht mehr. Dann noch eine alte Netzwerkkarte (ISA). Irgendwie konnte der ISA Steckplatz mich nicht leiden --> hat mir 2 Karten zerstoert, die mich jetzt 2 PCI Steckplaetze wegnehmen. Aber wat solls, kommt eh bald nen neuer Rechner....Bis denne MatrixP

Ach ja nen K6-3 400 war auch schon drin. Der wollte keine 2,7VCore vertragen. Aber wat solls.

Unregistered
2002-01-08, 19:03:51
Ich hab da einfach mal den OUTPUT einer ProSonic16 (olle ISA Soundkarte) mit ihrem eigenen INPUT verbunden. Kam nicht so gut, im Laden habe ich nur gesagt "Karte schlecht und putt" und es gab Geld zurück. War noch nicht mal gelogen :biggrin: und der Laden hatte einen Stammkunden mehr!

Dann habe ich eine 3DBlaster Annihilator (Geforce256 DDR) für damals 700 Okken ein paar MHz zu viel gegönnt. Der Laden wollte sie nicht umtauschen (seitdem kaufe ich nur noch im og Laden), Creative aber schon ;)...

Kai
2002-01-08, 19:52:40
Originally posted by Unregistered
Ich hab da einfach mal den OUTPUT einer ProSonic16 (olle ISA Soundkarte) mit ihrem eigenen INPUT verbunden

;D ;D ;D

dslfreak
2002-01-08, 20:56:09
Dazu kann ic hnur sagen: haha!!!

Ich habe letztens während mein pc an war das TvKabel mit meiner WinTV PCI verbunden und seitdem ist das Bild am Ars*h

Zitrone
2002-01-08, 23:00:22
Ich kann nicht mehr sagen, was ich schon erlebt hab, oder ???

2 CPU's, 2 Mobo's, 1 Netzteil, 1 GeForce3...bla, bla

teilweise Dummheit, teilweise Defekte (Garantie)

Kai
2002-01-08, 23:19:26
Die Gayforce war doch defekt, oder ???

Zitrone
2002-01-08, 23:59:51
Originally posted by Kai
Die Gayforce war doch defekt, oder ???


In der Tat, die schwule Karte war defekt...

silmarin
2002-01-09, 02:27:44
Mein einziger, aber dafür auch kapitalster und dümmster Fehler war, dass ich beinem Mobo-Wechsel einen Abstandshalter zuviel unter dem Mobo hatte ( genau im Sockelbereich ). Daraufhin hats meinen TB1000C etwas "kurzschlüssig" verdammt heiss erwischt. Die CPU war gerade mal 1 Monat alt und ich hätte mich damals am liebsten selbst für meine Dämlichkeit ausgepeitscht !Das Board war Gott sei Dank noch i.O. !
( Nein - ich bin kein Sadomasochist ! )
Gruss Michi

Kai
2002-01-09, 02:52:14
Originally posted by Zitrone



In der Tat, die schwule Karte war defekt...

Welche war das noch gleich? Pixelview, kann das sein?

Zitrone
2002-01-09, 02:54:32
Originally posted by Kai


Welche war das noch gleich? Pixelview, kann das sein?

Yep !

Lor
2002-01-09, 03:20:08
remember me....da war doch der schniecke Zallman-Kühler drauf...habt ihr beiden nicht um die Wette ge"GeForce3"coolet??? *eg* ....Ich glaub du hattest alles dem armen EPOX Board in die Schuhe geschoben...das Sanduhrsyndrom *g*.

dslfreak
2002-01-09, 12:04:05
Mir fällt noch ein bei meiner Geforce 2MX (von Asus)*angeber* ich wollte irgendetwas schrauben, im vollen Betrieb versteht sich, da hab ich ausvershen mit dem Schraubenzieher den ram der Graka verbunden uun FREEEEZE, dann erst mal herzklopfen, angemacht und ging wieder. 3DmArk drüberlaufen lassen obs stabil ist und....
...nein 900Punkte weiniger!! Ich musste den Speichertakt erhöhen dann gings wieder. KOmisch aber es ist war.

Huhn
2002-01-10, 19:25:00
MMhhh was hab ich schon so geschrottet....mal schauen:
eigentlich nicht viel
1 infineon ddr ,keine ahnung warum aber nach nem stromausfall ging der nicht mehr ,bin in den laden zurück und hab nen neuen gekriegt (wahrscheicnlich mochte er 2,8 v nicht *eg*)
1 ks5a ,ar nicht ganz kaputt ,,hatte nur dauernd fehler unter win und es lag auch wirklich am board
und nicht zu vergessen die geforce 2mx von meinem bruder,ebenfalls bei nem stromausfall geschrottet.Das dumme ding wollte nicht mehr und flog deshalb gleich unsanft aus dem fenster ,,naja war kein spass die lan mit ner ati mach64 spielen zu müssen.

mofa84
2002-01-10, 22:24:48
Durch Übertakten hab ich bisher auch noch nichts geschrottet, nur durch Windoof - bei einem meiner Wutanfälle ist meine erste Tastatur draufgegangen, die letzte Taste hab ich erst kürzlich beim Umräumen meines Zimmers hinter dem Schrank gefunden. Meine 2. und jetzige Tastatur hat bereits nach wenigen Wochen ein Bein verloren, auch dank Windoof!!!! Aaaaaaaaahhhhhhh, wenn ich nur dran denke könnte ich schon wieder ausflippen! :jediboom:

Eigentlich sollte ich ja Bill Gates auf eine neue Tastatur verklagen, aber hab grad keine Zeit! ;)
Und zum Glück hab ich mir damals keine Cherry oder Wireless gekauft http://www.smilie.li/grafixx/happy/embarass.gif

Lor
2002-01-10, 22:53:19
OC-Unfall: nope
Bastelunfall: eine Scheibe Plexiglas (Eigenzüchtung) ist mir zu Bruch gegangen nachdem sie schon auf dem Klebeband druff war. Leider passte die Seitenwand dannach nicht mehr ans Gehäuse und ich wollt se wieder abmachen. CrAsH !!!:...( Hab mir ne neue im Baumarkt gekauft, zurechtgeschnitten und war klüger ;).

bOlTo
2002-01-10, 23:02:32
ach wo ich das gerade bei mofa84 les... hab mir heute meine 12 ( !! ) Tastatur geholt... sammle nämlich die Packungen... nee im ernst, die meisten hab ich bei meinen Wutausbrüchen zerkloppt ( so wie die Seitenwand von meinem letzten Tower, da hab ich in nem wutanfall reingetreten.... )

aber das lustigste war, als ich meine 9te oder so Tastatur mit Cola getränkt hab ... halb so schlimm dachte ich mir... in die Dusche, abgespült und dann in den backofen... das war's dann aber auch...

und ne Intelli Mouse Explorer hab ich gegen die Wand geschruppt... passiert immer, wenn mich Windows aufregt....

Nr. 5
2002-01-11, 07:34:38
:lol:

@mofa84
noch ein paar frustrierte windoof-user und wir machen ´ne sammelklage!

früher hab ich auch tastaturen zerhauen. auf eine mit ´ner rouladennadel eingedroschen. 3-mal neben die "return"-taste - 66% treffergenaugkeit. hab BEIDE ca. 1mm starke leitfäden auf der folie erwischt die an die "Return"-taste gingen.

seit meiner 1.cordless hab ich´s mir aber abgewöhnt. :D
etwas zu teuer dafür... ;D


cu

Stone2001
2002-01-11, 10:02:14
:) Ich weiß auch nicht warum die heutigen Tastaturen andauernd den geist aufgeben! Ok, meistens ist es nur eine Taste, aber die recht meißtens aus um, die tastatur unbrauchbar zu machen! :)

Ich hab bis jetzt 3 Tastaturen zerstört, 1 ist mir die Treppe runtergefolgen (vielleicht geht die noch, aber ich war zu faul die Tasten wieder zu sortieren :) ), die anderen 2 sind in den guten alten DOS-Zeiten draufgegangen (eine Überlebte eine Dosis Cola nicht, bei der anderen gab die Leertaste ihren Geist auf!)

Im Gegensatz dazu muß ich sagen hat mein alter C 64 ziehmlich viel ausgehalten :)! Der hat bis jetzt jede Flüssigkeit überlebt!

DevilX
2002-01-11, 13:46:50
wo ich c 64 lese hast du software suche welche für meinen

Stone2001
2002-01-11, 22:38:48
hmm, Software hatte ich eigentlich genug, ich such aber zur Zeit meine Sammlung, genauso wie mein zugehöriges Diskettenlaufwerk! (P.S.: Emulatoren für C 64 gibt es genug (Inkl. der anzugehörigen Spielen!))

Aber du willst doch jetzt wohl nicht behaupten, mit ihm noch spielen zu wollen, oder? :)

DevilX
2002-01-11, 23:05:48
ne aber ich will ein paar sachen dafür haben wofür hat man sonst einen funktionirenden c64?

Dunkeltier
2002-01-12, 01:08:02
Bis vor kurzem habe ich mit einer Logitech Maus gespielt, 2 Tasten und ein Rad... Immer wenn ich wütend war, habe ich die Maus gegen die Wand geworfen oder feste mit ihr auf mein Mauspad eingeschlagen. Sie hats überlebt. ;) Und meine Tastatur die ich jtzt (!) noch benutze, die hat eine gebrochene Shifttaste (Half-Life läßt grüßen) und die Pfeiltasten sind voll abgespielt. Man sieht keine Pfeile mehr, das Plastik hat schon tiefe Rillen.



MfG

Das Kriterium

Kai
2002-01-12, 01:58:20
Ne also Hardware für Windoof oder meine eigene Blödheit verantwortlich machen hab ich mir abgewöhnt nachdem ich meinen damaligen 15"er vor Wut vom Schreibtisch geschmissen habe ;) War nicht so prall ...

Kai
2002-01-12, 02:00:42
Da fällt mir ein, ich wär beinahe mal von meinem alten Computer (266er P2) getötet worden! Ohne Witz! Das Ding hielt sich in einem schweinig schweren Metall-Midi-AT Tower auf.

Irgendwann kam ich auf die glorreiche Idee das Ding an die Wand zu hängen. Sah auch recht gut aus. Meine Stereoanlage stand ein Stück über'm Boden auf nem kleinen Regal - und als ich gerade eine CD wechseln wollte und mich runter zum Wechsler bückte (immer noch auf dem Stuhl sitzend) krachte der Tower direkt da hin, wo ich eben noch mit dem Kopf sass.

Hat sogar ne grosse Ecke aus meinem massiven Holzschreibtisch rausgeschlagen. Meine Birne wäre hin gewesen wenn sie sich dort aufgehalten hätte.

Micron
2002-01-12, 02:39:50
Ich habe schon vieles kaputt bekommen was heisst ich besser gesagt mein bester freund. Also was war alles dabei ? 3 CPU´s 2 Mainboards 2 Festplatten ein netzteil und ne Grafikkarte.

3 CPU´s : Alle drei habe ich beim einbauen zerhauen , weil mir der gute Mann im Geschäft mir einen Kühler gegeben hat der nicht richtig auf mein Board passt . Naja die im A**** . Es war ein 750Duron,850Duron und eine 900Athlon Thunderbird CPU.

2 Mainboards: Beide von anfang an im Arsch

2 Festplatten : Eine war von anfang an im Hintern , und die zweite habe ich falsch eingebaut was heisst falsch eingebaut ich habe den Stromstecker zu feste druff gehauen und da ist ein Pin abgebrochen.

Grafikkarte : Habe ich beim übertakten Zerhauen der Grafikspeicher war defekt, Hat mir nur noch Symbole angezeig. Sah aber irgendwie cool aus.

Das Netzteil ist mir aus einem unerklärlichen Grund durchgeschmort

DukeAndre
2002-01-12, 11:37:48
omg Was macht ihr alles mit euren Tastaturen? meine erste funktioniert heute noch, musste nur einem Multimedia Keyboard von Logitech weichen, weil ich die extra Audio Tasten gebrauchen kann ;) (bei meinem Bruder hat die alte Tastatur aber auch ein schweres Leben, und manche Taste gehen nur noch mit Gewalt, was kein wunder ist wenn er das ding als Aschenbecher verwendet)

Da fällt mir noch ein, da hat mir mal ne Schnurlose Wheel Maus von Logitech den Geist aufgegeben. Sie lies sich nur noch in X- Achse bewegen. Danach hab ich nen neuen Kondensator eingelötet, wonach es wieder ne zeit lang ging. Als aber dann wieder nur die X- Achse ansprach, hab ich sie weggeworfen. ;)

@[CoC]Blackmagic
pin abgebrochen? damit isse ja noch ned wirklich kaputt ;)

Das hatte ich auch mal bei nem 6x CD-Rom Laufwerk von Creative. Dann hab ich das Laufwerk aufgeschraubt, denn stecker mit dem abgebrochene Pin entfernt, und ein Kabel mit Stecker direkt drauf gelötet. Das Laufwerk funktioniert heute noch im Dritt Rechner ;)

Banshee
2002-01-15, 15:49:19
Eins ist sicher: Meinen PC krigt KEINER von euch groben destruenten Computerzerstörern!!!

Ich wäre aber bei der Sammelklage dabei obgleich ich wenn ich ein Problem mit Windows habe ert überlege und dann das tue was am unwahrscheinlichsten scheint (das ist es dann auch meistens)
zB wenn ich meine 2 Netzwerkkarten installiere dann nehm ich erst mal für beide den selben Treiber und dann wird bei der ersten der andere Treiber draufgenudelt jenachdem ob es dann geht muss ich weiterknobeln

Naja im übrigen kann ich euch raten die Festplatten festzuschrauben wenn ihr vorhabt gegen das Gehäuse zu treten (so hab ich 5 GB MP3s verloren alle selbst runtergeladen mit ISDN und ein paar auch von LANs)

Dunkeltier
2002-01-15, 16:12:59
Wie ich meine Tastatur so massakriert habe? SPIELEN!!! Mir ist noch eingefallen...ich habe eine ATI Rage XPert 98 (AGP, 8 MB) kaputt gekriegt und eine STB Velocity Riva 128 ZX (AGP, 8 MB)... Jaja, als ich anfing mich mehr mit der Hardware "auseinanderzusetzen". ;)

[fu]121Ah
2002-01-21, 10:18:31
das wird lang...

also, mal übersicht:

gigabyte ga586tx3
netzteil
voodoo 5
netzteil
dual board
p3 board
2x duron 600
logitech maus

also, das gigabyte hab ich beim ausbauen gekillt. beim netzeil wollte ich mal die 110v ausprobieren, da war plötzlich ne stichflamme hinten raus und n riesen knall... die voodoo hab ich geschrottet, als ich die lüfter runter nahm und dann mit dem japanmesser den chip putzen wollte (leim abkratzen) da waren plötzlich pixelfehler da... umgetauscht *s* als ich die lüfter wieder raufklebte ;-)

das 2te netzteil ging einfach nicht mehr

dualboard gekillt, weis auch nicht wie

p3 board von nem kolleg gekillt, weisi au nit wieso...

die durons geschrottet mit nem scheisslüfter (verkantet)

den usbstecker falsch auf dem mobo eingesteckt, hatte nur ne blende von nem abitboard, bei meinem shuttle waren die pins anders belegt, da hab ich die pins umgebogen, nur war dann der stecker spiegelverkehrt und die maus danach sauheiss...

dann gabs da noch meine wakü experimente...

1. die pumpe nicht eingeschaltet, dann war da plötzlich alles wasser verdampft und die pvc schläuche hats runter gejagt, wasser über dem mobo... aber nach einer stunde mit dem haarföhn gings wieder ;-)

2. leck im kühlkörper da der wasserdampf den dichtungsring geröstet hatte... tröpfel tröpfel auf meine neue v5... bildfehler, pc abschalten und nachschauen, voodoo trocknen, geht wieder....

3. wieder pumpe vergessen...

naja, das wars glaube ich ;-)

Unregistered
2002-01-23, 12:27:03
vor 3 jahren hab ich auch mal den roten schalter vom netzteil umgelegt ( als der PC lief ! )
also wenn ein flugzeug neben mir abgestürzt wäre hätte ich es nich mitbekommen weil der Knall so dermaßen laut war *g*

n 20 cm blitz war auch noch dabei ;)

Hamster
2002-01-23, 15:00:33
viel ist mir noch nicht kaputtgegengen.
aber aber 2 liteon 40x (ja waren identisch)
beide male habe ich während dem betrieb lüfter zu oder abgesteckt. immer zischhh, und es stank. war nie mehr hin als die cd roms.
seltsamerweise hat mein brenner überlebt.

ab jetzt nie mehr irgendwas im betrieb anner hardware ändern. es geht nicht gut :)

ansonsnten tastatur und bier vertragen sich nicht :)

[fu]121Ah
2002-01-23, 21:42:42
mein microsoft natural schon... aber der scheiss klebt... nicht normal das....

hab vorher gerade den FI rausgejagt als ich ausversehen beim netzteil-ATX-stecker das groundkabel für poweron ins falsche "loch" gesteckt habe... meine mutter ist fast wieder ausgerastet... hihi

dagmundna
2002-01-23, 23:44:34
Ich hab erfreulicherweise noch (was nicht ist kann ja noch werden) nie was wichtiges geschrottet. Nur zwei Mäuse (innen gebrochen) und ein Keyboard (bei einem kleinen Sturz auseinandergeborsten).
Aber einer von Kais Grafikkarten fehlt anscheinend ein Eck, dass ich gestern im AGP m(s)eines CUV4X gefunden habe :D

Kai
2002-01-24, 00:04:15
Originally posted by dagmundna

Aber einer von Kais Grafikkarten fehlt anscheinend ein Eck, dass ich gestern im AGP m(s)eines CUV4X gefunden habe :D

Red kein Kram! :| Stimmt das? Kannste ein Foto davon machen ???

Kai
2002-01-24, 00:04:48
ACHSO - Du meinst dieses weiße Teil ... das war da schon drin ;) Ist glaub ich für AGP Pro oder sowas ...

Kai
2002-01-24, 00:05:31
Wieder ich :D

Wie läuft das Board eigentlich. Du hast ja noch gar nix gesagt ... kommste über'n 150er FSB ?

dagmundna
2002-01-24, 00:14:49
Originally posted by Kai
Wieder ich :D

Wie läuft das Board eigentlich. Du hast ja noch gar nix gesagt ... kommste über'n 150er FSB ?

Das war so'n beiges Teil und war rechts im Eck verklemmt.

Ich bau das Board morgen erst ein, weil ich zuerst noch auf mein neues Gehäuse (heute gekommen) und die Soundkarte (morgen holen weil vorher onboard)warten mußte. Aber es wird sich rausstellen wiviel ich aus meinem 900er rausholen kann... :)

Siemex
2002-01-24, 11:10:30
Ich wäre ja dafür, dass uns ein gewisser LittleHonk an dieser Stelle noch ein bisschen mit seinem Feuerwerk beluStigt ... Wenn Ihr ihn gehört hättet, wie er sich auf seinen Kingmax PC2700 Speicher gefreut hat ...

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10833

ca | Blade-IV
2002-02-08, 19:59:13
naja folgendes war zwar kein OC unfall, hab mal ein mainboard ausgebaut und auf den Rechner gelegt mit einer schaumstoff unterlage..
Wollte verschieden Komponeten wechseln weil das Teil nicht mehr richtig lief. >>> Komponenten gewechselt und angeschaltet.

Alles normal. Nur dan rutschte unbemerkt von mir das Mainboard ein Stückchen von dem Schaumstoff.... auf das gehäuse.... und juhuu kurzschluss... Mainboard Raucht. :bawling: CPU Raucht. :bawling: Arbeitsspeicher Raucht. :bawling:

Sche...e *ocl*

Major J
2002-02-08, 21:27:10
Ist doch ein Bastelunfall.

dslfreak
2002-02-08, 22:09:56
Heute wollte ich mal gucken was in meinem alten modem drin ist.....

zusammen bekommen hab ichs nicht mehr...

bOlTo
2002-02-09, 14:48:26
kenn ich irgendwoher... wollte mir mal mein altes Mitsumi CD-Rom von innen ankucken... jetzt besteht es irgendwie aus 4 größeren Teilen, die aber nicht mehr zusammen passen ... :D

camel
2002-02-09, 16:14:33
kleiner anhang meinerseits...auf einen schlag hats bei mir (wie vielleicht n par bekannt)
cpu/netzteil/2 Hd`s/cd-brenner/dvdlaufwerk/floppy/Graka/Nic/ geschrottet,anscheinend was leitendes beim umbau der komp in ein "besseres" zuhause.allso,den blauen blitz,der ausm netzteil geschossn kam,werd ich nie mehr vergessen
mfg camel

Nordmann
2002-02-09, 16:18:39
Originally posted by camel
...den blauen blitz,der ausm netzteil geschossn kam,werd ich nie mehr vergessen

Und kein Screenshot davon gemacht an dem wir uns erfreuen können ;)
Beim nächsten mal gleich die Digicam in den Anschlag nehmen!

mofa84
2002-02-09, 16:29:30
Originally posted by Nordmann


Und kein Screenshot davon gemacht an dem wir uns erfreuen können ;)


tse tse, ... ein Screenshot von einem Netzteil...

camel
2002-02-09, 16:35:10
hmm, das war einfach nur n kurzer elektro-schock ;),das geht zu fix,auf alle fälle stelln sich bei mir immer noch die nackenhaare,wenn ich dran denke.ev hats so ausgesehn

[fu]121Ah
2002-02-09, 16:53:15
ROFL

Kai
2002-02-09, 18:04:55
Ach, da fällt mir noch ein vergangener und ein aktueller "Verschrottungs-Vorgang" ein.

Als ich noch ein Modem hatte, wollte ich da nen besseren Lautsprecher reinbauen (fragt nicht wieso). Hab also den alten abgeklemmt und eine neue Box angeschlossen ... das Modem gab nie wieder einen Ton von sich.

Und dann kam vor wenigen Tagen mein Kumpel vorbei. Sein PC ist im Eimer und er hat Zock-Entzugserscheinungen. Wir spielen also ein paar Runden MOHAA - und auf einmal fällt mein Blick auf meinen ZALMAN Kupfer, den ich als Briefbeschwerer verwende. Alle Lamellen total zusammengedrückt und verbogen.

Ich gucke meinen Kumpel an und der guckt nur doof und meint "Naja, eigentlich dachte ich, er würde sich wieder auseinanderfalten". Da hätte ich den Sack beinahe aus'm Fenster geschmissen :-(

mofa84
2002-02-09, 18:15:18
also einen zalman als briefbeschwerer zu verwenden ist auch wirklich kein kavaliersdelikt! ;)

[fu]121Ah
2002-02-09, 18:45:31
ihr spinnt alle :) auf jeden fall, nen 400er k6-2 auf 200 untertaktet...

Kai
2002-02-09, 23:29:08
Originally posted by mofa84
also einen zalman als briefbeschwerer zu verwenden ist auch wirklich kein kavaliersdelikt! ;)

Hatte keine Verwendung mehr für ihn und der Lüfter vom Arm sitzt im Gehäuse ... ;)

Marcel
2002-02-14, 15:25:07
Kleine Sünden bestraft Gott sofort...

Es begab sich im Frühjahr '99, als ich in meinem Baby-AT-Bigtower (Diamond 486-66) das Sockel7-Board (Amptron 8600 oder so) mit dem AMD K6-200 gegen ein Soyo SY-6BB mitsamt Celeron 366 und zwei Speicherriegel (einer neu, einer 3 Monate alt) austauschte.
Das Gehäuse bot dem Board nicht wirklich Halt, und um es nicht durchzubrechen, klemmte ich zwei Disketten zwischen Board und Gehäuse, bevor ich die Speicherriegel einsteckte.
Leider vergaß ich die Disketten dort, bevor ich dem Krempel Strom gab... Das Board war sichtbar in Mitleidenschaft gezogen, lief aber einwandfrei. Die Speicherriegel (je 32 MB) wurden beide kostenlos umgetauscht, für eines bekam ich sogar einen 64er wieder.
Das Board lief einwandfrei bis zum vergangenen Montag...
Als ich da nach Hause kam, roch es verbrannt. Der Spannungsregler 5V=>3,3V war endgültig inneren Verletzungen thermischer Art erlegen.

Ein Freund beschwerte sich mal, dass zwei Festplatten, die beide laufen müssten, dieses nicht mehr taten, egal, an welchem Rechner. Als ich zwei Tage später bei ihm war, stellte sich heraus, dass er sie beim Test"ein"bau auf dem Teppich liegen hatte - Platine nach unten... Bei der 170er wars egal, die 4Gb waren aber doch etwas ärgerlich.

Gruß,
Marcel

Snert
2002-02-14, 16:19:46
bis jetzt hab ich auch noch fast nicht zerschossen...

ausser 2 120er lüfter die ich kaum mehr von hand bewegen konnte.. wollte mal sehen ob 220v diese wieder zum laufen bringen -> man hat das gut gerochen! :P

und natürlich noch meine 2 thunderbirds... setzte ein pc für nen freund zusammen... er kaufte sich nen goldenen kühler (2 fans, glaub titan)... als nach der montage der compi nicht lief, hab ich mein AXIA reingetan... und schon wieder: nichts läuft... 2x verkantet in weniger als 10min... zum glück wurde der eine ersetzt.. :-)))

och, ganz vergessen... wollte eine 20gb hd ein stockwerk weiter hoch tragen, leider hab ich die höhe des letzten tritts unterschätzt... Flieg HD, Flieg ! ! ! :-)

[fu]121Ah
2002-02-14, 16:38:50
de peter hed scho knapp 50 posts... setsch schaffe :)

ich hab noch n UPS zerschossen... wie weis ich auch nicht :)

mofa84
2002-02-14, 16:54:18
man sollte eher mal die Fahrer von UPS erschießen - mit ihren schwulen braunen Karren bauen die irgendwie ständig Unfälle!

;D ;D ;D

Snert
2002-02-14, 16:58:36
@[fu]pimpnuddle: jo chef!


---
2x Gold für Simon Ammann ! ! !
Ich has gseid ;-)

Marcel
2002-02-14, 17:01:35
Hab mal in 'ner Firma gearbeitet, in der u.A. Software für Außendienstler von Brauereien gebaut wurde.
Nunja, damals kamen häufig Notebooks von den Außendienstmitarbeitern zurück. Die haben, nach ihrem Besuch im Getränkehandel, sich in ihr Auto gesetzt, Notebook auf dem Beifahrersitz aufgeklappt, eingeschaltet, losgefahren... Die Zahl der Vollbremsungen wurde in Reparaturaufträgen wegen gebrochenen Displays gemessen.

Etwas eher, noch in der Ausbildung, habe ich mal ein Toshiba Notebook in einem Toshiba-Notebook-Karton zur Post getragen. Der Toshiba-Karton mit großen Bildern von einem Notebook war in keiner Weise zugeklebt o.ä., wenn man vom Adressaufkleber absieht (und dem Paketklebeband, das zum Verschließen nötig war). Das Paket wurde für 10.000 DM versichert. Der Postbeamte nahm es, ging zwei Schritte in Richtung des Gestellwagens, auf dem die anderen, bereits aufgegebenen Pakete lagen, und warf es aus zwei Metern Entfernung dort drauf.
Tröööröööö!

Gruß,
Marcel

mofa84
2002-02-14, 17:08:52
@Marcel

Ich hab einmal aushilfweise bei DPD (Deutscher Paket Dienst) gearbeitet - sei froh dass du das nicht gesehen hast, wie man da mit dem Zeugs umgeht - und glaub nicht dass es bei den anderen Firmen anders wäre!!!

ca | Blade-IV
2002-02-14, 19:12:15
Originally posted by Marcel
Das Paket wurde für 10.000 DM versichert. Der Postbeamte nahm es, ging zwei Schritte in Richtung des Gestellwagens, auf dem die anderen, bereits aufgegebenen Pakete lagen, und warf es aus zwei Metern Entfernung dort drauf.
Tröööröööö!

Gruß,
Marcel

unsere Post, ich bin echt stolz auf sie.

Willi
2002-02-14, 19:55:10
Wenn selbst Tomas Gotschalk für die Post Werbung macht!!!
:lol::lol::lol:

n0_FX
2002-02-25, 14:35:07
hmm also ich hab damals meinen 486er auch durch diesen schönen roten schalter am netzteil hinten geschrottet, war echt ein schöner geruch *g*
naja meinen cyrix 233er hab ich dann aus wut ultraübertaktet nachdem ich meinen k6-2 hatte. ich glaub der war dann kurzzeitig der erste 1gig prozzi der welt o_O :D das ding hatte sich quasi mit dem mainboard verschmolzen *g*

zum thema finger und lüfter, naja *g* vor 2 wochen, wakü war fertig installiert, machste halt mal deinen "alten" thermalright sk6 extrem so als pci und agp-kühler ins gehäuse rein, hab den halt einfach reingelegt. pc angemacht, das ding bewegt sich total, bleibt an den wasserschläuchen hängen, ich panisch hingelangt damits die schläuche net vonnen stutzen runterzieht, voll mitm daumen rein. *rrrr* *drrruuutt* *rrrr*. ich hatte den 5000er rpm lüfter fast auf 100 rpm runtergebremst, zieh dann daumen raus, schaute ihn mir an und dachte nur noch "oh scheisse, wie das aussieht tut das in 5 min verdammt weh" *g* naja plaster drauf und zu ner party gefahren ;) jedenfalls hat das ding ganz schön reingesäbelt, ich glaub fast bis zum knochen runter *g*

ansonsten hab ich noch nix gekillt *g*

Haarmann
2002-02-25, 20:23:59
Meine Erfolge im Killen durch OC sind eher bescheiden... Einzig ne PS-2 Maus hab ich mall mitm 200Hz Tool entsorgt.

Ansonsten hab ich sicherlich 10 Logimäuse totgekloppt und wohl 8 Tastaturen zusammengeschlagen beim Q2 Spielen... Seit ich ne Boomslang2000 und ne Black Cherry hab isses mir allerdings zu teuer ;).

Über Titan Majesty Twins wurde schon viel berichtet (Ich bin sicher, dass dieser von AMD mitentwickelt wurde, damit die mehr CPUs verkaufen können)... ich kann da nur vom Ableben 2er 1.0GHz TBs berichten, wovon ich aber meinen ausgetauscht bekam...

Auch meine diversen A7V133 verstarben allesamt ohne jegliches OC oder Feindeinwirkung - es lief, ich lief weg, es lief nimmer - CPUs hats aber nie welche dabei gekillt.

Mein Kollege muss gar nix übertakten, der killt die Sachen auch schneller ohne OC. Bisheriger Rekord is 4 HDs in 24h.
Ev hab ich beim Hotpluggen einer HD (also einstecken während der PC läuft usw) ev mal ne IDE HD gekillt, aber da dies dessen (siehe oben) HD war, könnte die schon tot gewesen sein, denn ich wechsle sowohl IDE geräte, als auch SCSI und PCI Karten grundsätzlich aus Spass nur im laufenden Betrieb aus und bisher was diese HD das Einzige, was nicht ging. Defekt no Spinup mehr... naja Maxtor hat se ja getauscht... Und meine Daten warens auch ned ;).

Also ansonsten wär ev noch meine rel einzigartige Halskette zu vermerken. Ich hatte nen alten P100 Keramik zuviel (MMX Zeit) und befestigte den mit etwas Radiergummi an ner Silberkette und trug det Teil als Anhänger rum... Nach etwa nem halben Jahr, kam ich mal beim Laden des Kumpels vorbei und ein Kunde brauchte unbedingt ne Split Voltage freie CPU, weil seine abgeraucht is ... Also weg von der Kette und rein in den Sockel... Es lief - nur weiss ich ned wie lange, denn ich hab det Teil logischerweise verkauft ;).

mofa84
2002-02-25, 20:40:19
Originally posted by Haarmann
Über Titan Majesty Twins wurde schon viel berichtet (Ich bin sicher, dass dieser von AMD mitentwickelt wurde, damit die mehr CPUs verkaufen können)... ich kann da nur vom Ableben 2er 1.0GHz TBs berichten, wovon ich aber meinen ausgetauscht bekam...

Hab ich eigentlich schon von meinem Twin erzählt? Hab damit nicht meinen Duron700@933 bzw. meinen TB1400 sondern mein altes K7VZA geschrottet - erst hab ich mit der steifen (wow ;)) Halterung meine Sockelnase abradiert und dann noch 2 oder 3 Leiterbahnen durchtrennt, das ergab dann nen CMOS-Error - hab die Teile dann bei eBay verramscht (also sowohl das Board als auch den Kühler)!

Jecke
2002-02-25, 21:57:26
also zum thema oc kann ich och nur gutes berichten :)

des einzige war mal das ich nen duron 700 zerschrotet hab
hab ihn (frisch gekkauft) auf mein neuet a7v gesteckt, titan lüfter drauf (war des erstemal das ich nen lüfter installiert hab) und dann ab ins bios gegangen...
temp schwebt irgendwo bei 67 grad..
hmm.. ich hatte ja gehört das die neuen sockel a prozzis ziemlich heiss werden.. un hab mir nichts dabei gedacht...
die temp stieg imma schön 68, 72,
ich hab in der zwischenzeit auffen lüfter geschaut.. hat sich aber gedreht.. also musste er in ordnung sein
78 grad... un dann ein freeze
neugestartet... blackscreen ;D

super.. 400,- dm fürnen arsch wegen soner scheiss SCHUTZFOLIE vom wärmeleitpad :D

aso.. un einmal bin ich mittem bein am cd-laufwerk hängengeblieben... :)
danach hatte ich ein "slot-in-laufwerk" ;D

Jecke
2002-02-25, 22:09:47
aja un nochwat...
is net mir pasiert (zum glück) :)
mein kumpel hat mal nen TB 1400 c geröstet *ggg*
hat sich grad den auffer combär gekauft...
er hat gesagt.. er wollte erstmal schauen ob die cpu funktioniert
er hat einfach die cpu reingesetz ohne lüfter.. nur um zu schauen obse läuft :bonk:
tja.. er konnte noch net mal ins bios um die temp zu checken.. so schnell war der TB durchgebrannt *lol*
tja dummheit muss bestraft werden ;D

mofa84
2002-02-25, 22:32:41
Originally posted by Jecke
hat sich grad den auffer combär gekauft...
wasn das schon wieder? ???

aber dummeheit wird also doch noch bestraft, da bin ich ja glücklich! *eg*

Jecke
2002-02-25, 22:38:21
combär is ne computer-verkaufsmesse in berlin (deswegen och bär) :)
is jetz aber leider abgeschaft worden.. heisst jetz berliner-computer tage...

GAMaus
2002-02-26, 00:02:45
Hab meine erste GeForce256 durch zu grobe Handarbeit gehimmelt.
Ich wollte sie gerne uebertakten und wollte darum den originalen Kuehler abmachen und nen besseren draufbauen.
Also Karte ab ins Eisfach und danach den Kuehkoerper abgehebelt.
Bis dahin war noch alles im gruenen Bereich.
Dann hab ich sie abgeschliffen - und zwar bis sie schoen geglaenzt hat :) . Neuen Kuehler drauf, eingebaut - nix ging mehr.

Lotus
2002-02-26, 01:52:49
hi

wollte damals bei meiner Aopen GF2 MX den sogenannten "schärfe-mod"
durchführen.Leider hab ich in meiner hektik die Condensatoren mit den Spulen verwechselt.
Ergebnis Black-Screen für immer.
Bei meiner V 7100 und der Gf2 Ti hat es dann aber besser geklappt.

quitte
2002-02-26, 15:12:22
HarHar machts mir mal nach

EPoX 8KHA+ durchgebrannt

dazu noch einen XP 1,5 durchgebrannt

den Ram 512DDR durchgebrannt

eine Geforce 256 durchgebrannt

ein CD-Rom Laufwerk -durchgebrannt - das hat vielleicht schönt geraucht
und wisst ihr was das komische ist die haben echt alles ausser die GraKa ersetzt weill das Bord ein fehler hatte ...

Nr. 5
2002-02-26, 17:54:05
@quitte

kleiner pyromane, was?


cu

Lotus
2002-02-26, 19:52:46
@ quitte

muhaha....
In Punkto durchbrennen könnte ich noch n Floppy(mitsamt Diskette) anbieten .
Snuppert auch ganz gut.

Unregistered
2002-03-03, 19:21:39
hab mal nen ungebrauchten k6-2 400 für 30,- ersteigert. kurzentschlossen habe ich dann mein total überaltertes ga586hx ein wenig modifiziert (grob umgelötet, so mit spannungsteiler und all so'n zeugs). lief alles einwandfrei aber beim transport ist ne lötstelle geriessen und der prozessor kriegte nun etwas zu viel spannung und verabschiedete sich in die ewigen jagdgründe. desweitern bin ich mal mitm finger in meinen globalwin fop32 reingekommen (tat höllisch weh und hat net schlecht geblutet). bin immer noch dankbar dass mein finger noch dran ist *g*. auf jeden fall ist am lüfter ein flügel abgebrochen, hat den lüfter blockiert und der hat sich dann nimmer gedreht (was ich natürlich in der ganzen aufregung nicht gemerkt habe). der alte duron 700 ist dann etwas heiß geworden (war eh auf 1,85V bei 1ghz) und funktionierte danach nur noch hin und wieder.

... und es werden nicht die letzten gewesen sein. lol

redbaron

camel
2002-03-03, 21:55:30
*auuu* das mit dem finger klingt ja echt derb.
man sollte wohl nich :bier: und am pc basteln *devil*

mfg camel

mofa84
2002-03-03, 22:58:07
Wäre auch schon mal fast in einen meiner 120er gekommen, aber hab ihn zum Glück nur gestriffen - hat aber auch gereicht ;)

Also das war mir dann schon 3€ für die 3 Gitter wert...

camel
2002-03-03, 23:25:35
:) ,das is ja noch ne nummer grösser.
wenn wir schon dabei sind.letztens wär ich fast mit den haaren in den caf12 geraten.allso,klingt komisch,so wärs fast passiert;
meine kiste steht am boden,allso muss man da rumkriechen,wenn man die gehäuselüfter vorne überprüfen will.ich war wohl etwas zu weit hinten,da merkte ich plötzlich,wies n zug an meinen haaren gab,gerade noch rechtzeitig konnt ich zurück hopsen.is nix passiert,aba,wenn,ui,*nichdrandenkenwill*
mfg camel

AtTheDriveIn
2002-03-05, 20:47:22
Hab ne Finger ma in nem sauteuren 120mm Pabstlüfter bekommen.

Fingernagel abgerissen, Gelenk zertrümmert!
Der Lüfter hatten danach ne Unwucht und war deswegen nur noch beschränkt zu gebrauchen genau wie der Finger 6 Wochen
=)

mofa84
2002-03-05, 20:57:23
Originally posted by AtTheDriveIn
Hab ne Finger ma in nem sauteuren 120mm Pabstlüfter bekommen.

Fingernagel abgerissen, Gelenk zertrümmert!
Der Lüfter hatten danach ne Unwucht und war deswegen nur noch beschränkt zu gebrauchen genau wie der Finger 6 Wochen
=)

Schande über dich! Der gute Lüfter! ;D ;D ;D

Gohan
2002-03-05, 21:16:42
Habe ich schonmal erwähnt das es mir gelungen ist beim aufstezten meines ersten Prozzielüfter, das Mainboard zu durchlagen? ;D

Oder ich hatte mein altes Ali-ATX Motherboard aus der Kiste geholt um mir einen zweit Rechner zu schustern. Bemerkt das die Voodoo3 am (etwas zu großen CPU Lüfter ) anlehnt und habe einfach etwas von diesen Schaumgummies wo diverse Dimms drinstecken dazwischen gelegt... leider wusste ich nicht das das auch Strom leitet *ocl*

GrandSurf
2002-03-07, 15:02:00
Hier muss ich auch was beitragen. Habe mal im Kühlwahn einen passiven Kühler auf einen Northbridge Chip geklebt. Dann wollte ich das Board verkaufen und das Ding natürlich vorher sauber per abdrehen entfernen. Nun ja, hat auch prima geklappt.

Es gab nur einen kleinen Schönheitsfehler. Der Northbridgechip war weiterhin am Kühlkörper ;-)

GrandSurf

www.racing-simulator.com

Olodin
2002-04-15, 16:52:13
Nu hats mich auch erwischt, mein erster ernstzunehmener Unfall:

Vor nem hab ich meine kleine, uralte TNT2 durch ne hochmoderne :D G4 MX 440 ersetzt. Hat einfach gut gepasst vom Preis, aber wie das so ist, man will das letzte rausholen.
Also: Original Lüfter ab, Sockel 7 Lüfter drauf, mittels 2 Komponenten Wärmeleitkleber. (Der gute von Arctic Silver, so schön leitend... )
Auf der GPU hat das wunderbar geklappt, dann noch die Rambausteine aber naja... Ach, keine Lust mehr gehabt und erstmal einbaun das ding und kräftig übertakten. Schön, wie das so lief. Erstmal ein paar Wochen gezockt damit und dann wieder Bastelwut-Anfall aus Langweile gekriegt. War allerdings etwas zittrig, dank ner lustigen Grippe (daher die Langeweile...)
Egal, Kleber rausgeholt grosszügig verteilt und UPPPPPSSSSS, das war wohl daneben. Schock gekriegt, panikattacke, Herzrasen (sehr zum Unwohl meiner eh schon angegriffenen Gesundheit) Mit diversen Reinigungsalkoholen und Zeugs hantiert, karte wieder reingesteckt. Puhhh, lief noch. Naja, weiter übertaktet (ohne Passiv-Kühler auf Ram) und gestern, grad am Gothic zocken:

*ocl*

Schwarzer Bildschirm und die Karte war tot.

Und da man ja was brauch und nicht viel ausgeben will gleich ne neue Geforce 3 bestellt. :D

Gabber
2002-04-15, 23:07:57
nen ajhya-r 1ghz auf ~1700 gejagt(ka wie hoch..arbeite immer mit 148-151fsp) nur mit luftkühler auf msi turboa---->abgeschossen
TB1ghz axia-y@1650 mit ka wie...NT is auf jeden fall mit draufgangen
TBghz axia-r@1435 der rennt heut noch.leider zu schwaches nt(enermax 350W,unter last auf 5V 4.66V idle 4.71)Leadman kommt bald *froi*

mofa84
2002-04-15, 23:14:46
Also nen Prozzi um 70% zu übertakten gehört ja auch bestraft *eg*

geforce
2002-04-15, 23:31:32
ich hab ne 8gb platte genuked - ide kabel können ja so wiederspenstig sein *eg* und naja - wenn man lange geneg drückt geht das irgendwann - und da hat ich aufeinmal platine samt anschluss in der hand - das ganze hab ich das mit heisskleber festgemacht und die daten gerettet ... ende der platte ... ;) jetzt hängstse an der wand ... ;)

[fu]121Ah
2002-04-16, 10:29:42
70%?

mein duron 600 lief mit 1050... löl... das sind 75%..:D

Unregistered
2002-04-16, 11:44:35
die ajhya-r und axia-r gingen sogar auf über 1800.
auf im forum von overclockers.at hat einer nen tb1ghz auf 19xx gejagt(trockeneis-wasserkühlung)
mit luft gingen die r reihen locker >1700 sie wurden komischerweise nicht so heiß wie axia-9 und axia-y(~8°C kühler)ARGA wurden dafür um ~4-5°C heißer als axia
(arga hatte rotschimmernde die, axia blauschimmernde)

mofa84
2002-04-16, 18:16:28
Trockeneis- und Stickstoffkühlung sind ja außer Konkurrenz. ;)

[fu]121Ah
2002-04-16, 19:57:16
Originally posted by Unregistered
die ajhya-r und axia-r gingen sogar auf über 1800.
auf im forum von overclockers.at hat einer nen tb1ghz auf 19xx gejagt(trockeneis-wasserkühlung)
mit luft gingen die r reihen locker >1700 sie wurden komischerweise nicht so heiß wie axia-9 und axia-y(~8°C kühler)ARGA wurden dafür um ~4-5°C heißer als axia
(arga hatte rotschimmernde die, axia blauschimmernde)

ich hab nen tbird 1200 axia und nen 1000er axia

der 1200er läuft mit 1550, der 1000er mit 1400

nicht so toll..

mofa84
2002-04-16, 21:30:57
Originally posted by [fu]121Ah


ich hab nen tbird 1200 axia und nen 1000er axia

der 1200er läuft mit 1550, der 1000er mit 1400

nicht so toll.. Reg dich nicht auf, mein TB1400 hat nicht mal 1550 geschafft!

geforce
2002-04-16, 22:02:27
Originally posted by mofa84
Reg dich nicht auf, mein TB1400 hat nicht mal 1550 geschafft!

was, der höhrt dort schon auf ... oder wie?

mofa84
2002-04-16, 22:14:39
Originally posted by geforce
was, der höhrt dort schon auf ... oder wie? ich hatte ihn auf 1520 und Major J hat ihn bei sich auf 1540 gekriegt.

Joe
2002-04-16, 22:18:22
Bei mir gibts 2 Sachen: Einmal hab ich Scheiss gebaut einmal wars Garantiefall.

1) In meiner unbeschreiblichen Blödheit hab ich das Mainboard mit Schrauben festgemacht, der Kopf zu groß war => Kurzschluss

Einschalten, kurzer Blitz im PC...totenstille
Hat aber nur das Board erwischt der K6-2 450 geht immernoch.
Um das Tyan Board wars auch ncih so schade hab nun ein FIC.

2) Bein ner Netzwerksession nehm ich auf einmal einen Komischen leicht verkohlten geruch war dann bei CS "Connection Interruped"
dann steigen so komsiche Rauchwolken bei meinem Lüftergitter raus..
Dann Freezeee
Vorsichtshalber ma feuerlöscher geholt und Netzstecker gezogen.
Gehäuse auf erstmal war da drin so dicht rauch, das ich ncih bis zum MB sehen konnte dann als er sich verzogen hat sah ich die Wurzel des Übels: Die Netzwerkkarte war im warsten sinne das Wortes 'abgeraucht'
Hing so verschmort mit einigen schwarzen flecken in ihrem Slot, sie war auch shcon mal größer *g*
Bin dann nach münchen zu NB-Computer zum Umtauschen, klatsch das Ding auf die Theke der guckt grinst bis an die Ohrläppchen. Sagt kein Wort geht ins Lager und bringt mir ne neue. Das nenn ich Service :)

mofa84
2002-04-16, 22:23:44
Also wenn mir da einer bei ner Netzwerkkarte zicken gemacht hätte und nicht umgetauscht hätte wär ich mal komplett ausgeflippt - ich mein wer übertaktet denn schon so ein Teil? :D

Joe
2002-04-16, 22:26:47
Tut das nciht jeder, der seinen PIII/PIV über FSB übertacktet?! :|

[fu]121Ah
2002-04-16, 22:29:33
oh mann...

die NIC abgeraucht? verdammt das ist mir noch nie passiert... das muss ich mal erleben :)

mofa84
2002-04-16, 22:31:06
Originally posted by NixWisser
Tut das nciht jeder, der seinen PIII/PIV über FSB übertacktet?! :| schon, aber damit erhöht man ja nicht den chiptakt der karte und außerdem sollte jede nic das aushalten.

bulla
2002-04-16, 23:24:15
Ich habe auch schon mehrere Sachen auf`m Gewissen, wenn auch nicht unbedingt durch mein Verschulden:

Also, öhm, als da wären:

1: Kannte mich damals nicht so gut mit PC`s aus, war auch mein erster Rechner, naja egal, jedenfalls hat ein Kumpel mir geholfen, alles in einen neuen Tower zu verfrachten. Dabei riet er mir, mal das Mobo abzusaugen! Naja, das Ende der G`schicht: Mobo ging nicht :) War ein K6-300 samt Sis-Board :P

2: Meine heftigste Sache: Letztes Jahr Winter. NoName-Netzteil hatte einen Schuss weg, war ständig geladen und man hat nen Schlag bekommen. Nun, solange alles lief war es mir egal. Komisch war nur, dass ich nicht mehr als 4 Geräte ans MoBo (A7V) anschliessen konnte. Ein evtl. fünftes ist mir jedesmal durchgebrannt:

Zuerst ne 3GB IBM
Dann ein Toshiba-DVD, umgetauscht, und ->
dann der Supergau. Beim Anschliessen des Toshiba: Maxtor 40gig, IBM 10gig, Maxtor 8GB, Sony 8x-Brenner, und Toshiba-DVD komplett abgefackelt, Netzteil gleich mit. Floppy lief noch :)
Zum Glück hatte ich noch Garantie auf fast alles, dennoch waren 54 GB an Daten weg.
War superheftig jedenfalls. Seitdem läuft alles stabil...
Bis letztes Wochenende. Auf ner Lan ist mir ein 64MB-Dimm weggestorben, naja, halb so wild, habe ja noch 256 :P

Power
2002-04-17, 07:06:24
jetzt wird mir der Erfolg von AMD immer klarer *gg* wenn viele seine CPUs zweimal kaufen müssen *gg*

PS: nicht Böss gemeint.

MaxSPL
2002-04-17, 13:48:12
Originally posted by Power
jetzt wird mir der Erfolg von AMD immer klarer *gg* wenn viele seine CPUs zweimal kaufen müssen *gg*

PS: nicht Böss gemeint.

:lol:


Hast aber irgendwie recht, denn auch ich habe schon einiges AMD CPUs auf dem Gewissen *eg*

Kennung Eins
2002-04-17, 16:53:51
Mir ist mal aus 1,50m Höhe der Rechner runtergefallen.
Bin vom Bund gekommen, hatte den Tower im Seesack (ja, da ist genug Platz dafür ;) ), springe voller Elan aus dem Zug, denke noch so "SCHEISSE!!!" im Flug. In dem Moment löst sich der Trageriemen, und der Ganze Kram kracht mit nem urstigen Scheppern auf den Boden.

Hmm... noch schnell nach Hause gerannt, ("oh mein baby!! aaahhh" :) ), Tasche auf, alles rausgeschmissen, der Rechner war gaaanz unten drin.

Toll.

Angeschaut. Hmm..sah ziemlich seltsam aus (siehe attached pic).

Alles ausgebaut, Gehäuse wieder grade gebogen. (das war echt der Hammer...das war völlig Verzogen, und diverse Nieten rausgebrochen, der Festplattenschlitten hing lose an den Stromkabeln umher)
Alles wieder eingebaut.
Strom dran .... "EY DAS TEIL GEHT JA NOCH!!!".
Ja, so war das.

Und dann hab ich vor 2 Monaten noch meinen 1GHz Athlon dank falscher Montage des HSC-001 durchbrennen lassen.

Ach ja, und dann gabs vor langer langer Zeit noch den Effekt "hmm auf dem Schalter beim Netzteil steht 110...was das wohl sein mag?!" BLITZ.

KillerSmurf
2002-04-17, 17:25:10
hmm meine liste is nen bisschen länger *G*

486er zerschossen --> 10 jährige sollten nich an 5000DM hardware schrauben *G* --> naja garantie kahm nen neuer

NT zerschossen -->110V schalter *G* --> auch garantie *G*

100MB Pladde gefragt --> Tower mitm fuss umgeschmiessen im laufenden
betrieb --> garantie *G* gut wenn man den händler kennt

8MB PS2 Ram geschossen --> der muss doch da rein gehen *G* --> nix garantie :(

dann kahm mal nen neuer rechner :)

P100 gebruzelt --> falsche jumper einstellung --> garantie *G* (jumper abaender und zu händler latsch) wieso geht der nich

1GB pladde nieder konfiguriert --> hae was das für nen scheiss da drauf mach Fdisk wird schon passen (war nen extra partitions prog dabei ohne dem ging nix) --> garantie *G*G*G* die platte läuft nich (bau ein) Boah stimmt

14" moni gekillt --> wurd mir zu schwer des teil --> schrottplatz

wieder mal nen neuer rechner

k6II-400 gekillt --> scheiss mäuseklavier --> garantie *G* karstadt is geil

2GB platte schrott --> von selber abgeraucht --> zu alt keine garantie

ATI RageIIC Pro gekillt --> hmm wie funzt das mitm übertakten --> schrott

so neuer rechner neues glück :)

Athlon TB 1,1GHz geschrottet --> eck vom die abgebrochen --> nix garantie *G* is nen schöner schlüsselanhänger

K6II-400 gekillt am selben tag wie den Athlon --> alu platte runtergebrochen ALPHA PAL 6035 draufgepackt *CRUNSH* stück vom DIE ab --> naja fliegt irgendwo hier im zimmer rum des teil

ABIT KT7A-Raid geschrottet --> am tag nach dem Athlon (hab mir sonntags nen neuen aufgestellt) hab ich beim einbauen irgendwie nen kondensator umgebogen --> ging auf garantie und des teil läuft immer noch

IBM 45GB gestorben --> DTLA's sind toll --> garantie

DELTA Turbine geschrottet --> aua 7000U/min tun sau weh (ich hab meinen knochen gesehen *G*) --> naja briefbeschwerer halt

2 NIC's gebraten --> scheiss PCI takt --> eine garantie andere schrott

mein Raid-Level ungefähr 5 mal geschossen --> zu hoher PCI takt --> bis auf 5x 90GB eigentlich nie was passiert

GF2MX von nem kumpel geballert --> voltage mod --> lief erst dann neuen kühler drauf und karte lief immer noch hat aber nur schwer reingepasst kühler runter (dabei nen widerstand gecrunshed) kühler wieder drauf karte eingebaut und bruzel http://home.arcor.de/killersmurf/PCpics/graka%20tuning/gf2mx/

ABIT KT7A-Raid + 256SD-Ram sind auch noch dabei draufgegangen --> I love the smell of burning Silicon :D --> board hatte garantie

ach ja bevor ichs vergess 3 Tastaturen, 4 CD-Roms (dauerbetrieb packen die nich), 3 Mäuse und eine *snief* Razer Boomslang 2000 *heul*

hmm das wars fürs erste *G* irgendwie recht teures hobby wenn ihr mich fragt

P.S.: 1 Playstation auch noch *G* die 30 stück die ich für meine kumpels umgelötet hab gehen alle nur meine hab ich geschossen GGGGRRRR

P.S.S.: hätt ich doch fast was vergessen *G* bei meinem 6 Jahre alten 17"Moni (ich liebe ihn nikotin verkrustet wie er ist :D) hat das moni kabel nen wackler deswegen muss ichs immer im slot unter der graka in die blende klemmen

MaxSPL
2002-04-17, 17:32:16
Originally posted by Kennung Eins

Ach ja, und dann gabs vor langer langer Zeit noch den Effekt "hmm auf dem Schalter beim Netzteil steht 110...was das wohl sein mag?!" BLITZ.

Da hab ich auch noch eine Geschichte...

War beim Kumpel weil der Rechner nicht ging, und da dachte ich, den Schalter 110V/230V am Netzteil umzustellen,

Plötzlich ein Krach und der Strom war weg... Ein komischer Gestank aus den Gehäuse, und nix ging mehr...

Sofort in einen Shop gefahren und ein neues Netzteil besorgt, dann wollte es nich ins Gehäuse passen (Tja, Compaq;))...

Lock ins Gehäuse geschnitten, und dann hats gepasst...

Eingebaut, und eh ging...

Tja, Glück muss man haben (hätte ja noch viel mehr kaput sein können *eg*)

Cya, MaxSPL

geforce
2002-04-17, 18:27:13
Originally posted by Kennung Eins
Mir ist mal aus 1,50m Höhe der Rechner runtergefallen.
Bin vom Bund gekommen, hatte den Tower im Seesack (ja, da ist genug Platz dafür ;) ), springe voller Elan aus dem Zug, denke noch so "SCHEISSE!!!" im Flug. In dem Moment löst sich der Trageriemen, und der Ganze Kram kracht mit nem urstigen Scheppern auf den Boden.

Hmm... noch schnell nach Hause gerannt, ("oh mein baby!! aaahhh" :) ), Tasche auf, alles rausgeschmissen, der Rechner war gaaanz unten drin.

Toll.

Angeschaut. Hmm..sah ziemlich seltsam aus (siehe attached pic).

Alles ausgebaut, Gehäuse wieder grade gebogen. (das war echt der Hammer...das war völlig Verzogen, und diverse Nieten rausgebrochen, der Festplattenschlitten hing lose an den Stromkabeln umher)
Alles wieder eingebaut.
Strom dran .... "EY DAS TEIL GEHT JA NOCH!!!".
Ja, so war das.

Und dann hab ich vor 2 Monaten noch meinen 1GHz Athlon dank falscher Montage des HSC-001 durchbrennen lassen.

Ach ja, und dann gabs vor langer langer Zeit noch den Effekt "hmm auf dem Schalter beim Netzteil steht 110...was das wohl sein mag?!" BLITZ.

boar, bund verklagen ... hrhr ;) für ihre impotenten seesäcke ... ;)

aber den schalter hintem in netzteil sollte man lassen wenn man nicht weiss wofür er da ist ... ;)

KillerSmurf
2002-04-17, 18:33:42
ach shit ich hab soviel schon geschrottet da vergess ich schon teile is ja schlimm

K6II-400 gekillt am selben tag wie den Athlon --> alu platte runtergebrochen ALPHA PAL 6035 draufgepackt *CRUNSH* stück vom DIE ab --> naja fliegt irgendwo hier im zimmer rum des teil

ABIT KT7A-Raid geschrottet --> am tag nach dem Athlon (hab mir sonntags nen neuen aufgestellt) hab ich beim einbauen irgendwie nen kondensator umgebogen --> ging auf garantie und des teil läuft immer noch

ich habs oben auch gleich mal eingefügt

P.S.: ich liebe dieses forum *G*

ZaCi
2002-04-17, 18:58:00
KillerSmurf hast du viel geld? ^^


naja hab mal vor 2 jahren im betrieb am rechner rumgeschraubt... schraube aufs mobo gefallen, dann blitz aufm mobo und das ding ging nimmer... ausgebaut... aüsserlich sah man nix...garantie :)

KillerSmurf
2002-04-17, 19:07:17
eigentlich nich aber es ging das meiste ja auch auf garantie :D und deswegen hat mich meine schrottliste nich soviel gekostet wies auf den ersten blick aussieht
naja meine eltern hatten auch immer gut gesponsort :D zumindest immer nen teil des meiste musst ich mir eisern mit Zeitungsaustragen und sonstigem scheiss ersparen
naja ich hab auch seit meinem 13 geburtstag immer nur PC Hardware zu geburtstag und weihnachten bekommen is recht praktisch wenn beides recht nah zusammen liegt zwecks da geht auch mal 1 teures geschenk anstatt 2 kleine
aber das war mal inzwischen bin ich zu alt :( schade eigentlich :)

ToteSocke
2002-04-17, 21:28:32
Originally posted by Kennung Eins
Mir ist mal aus 1,50m Höhe der Rechner runtergefallen.
Bin vom Bund gekommen, hatte den Tower im Seesack (ja, da ist genug Platz dafür ;) ), springe voller Elan aus dem Zug, denke noch so "SCHEISSE!!!" im Flug. In dem Moment löst sich der Trageriemen, und der Ganze Kram kracht mit nem urstigen Scheppern auf den Boden.

Hmm... noch schnell nach Hause gerannt, ("oh mein baby!! aaahhh" :) ), Tasche auf, alles rausgeschmissen, der Rechner war gaaanz unten drin.

Toll.

Angeschaut. Hmm..sah ziemlich seltsam aus (siehe attached pic).

Alles ausgebaut, Gehäuse wieder grade gebogen. (das war echt der Hammer...das war völlig Verzogen, und diverse Nieten rausgebrochen, der Festplattenschlitten hing lose an den Stromkabeln umher)
Alles wieder eingebaut.
Strom dran .... "EY DAS TEIL GEHT JA NOCH!!!".
Ja, so war das.

Und dann hab ich vor 2 Monaten noch meinen 1GHz Athlon dank falscher Montage des HSC-001 durchbrennen lassen.

Ach ja, und dann gabs vor langer langer Zeit noch den Effekt "hmm auf dem Schalter beim Netzteil steht 110...was das wohl sein mag?!" BLITZ.

JA!
Der 110-Volt-Schalter....

Altes NT brachte net genug Leistung.
Auf Schulden(!....) neues Enermax-350W-NT für 63Euro gekauft.
Nach 2 Tagen finde ich den Schalter - die Folge kennst du ja...- Blitzen und Rauchen, und wech wars NT - man, war ich geschockt! (Aber jeder fängt mal als noob an, oder:D)
Ich werde es demnächst mal bei Enermax einschicken (man weiß ja nie...)
Nn hab ich n 300W-no-name-NT reingehauen, das leise und ohne Probs läuft:)

Also nochmal gut gegangen:)

----------

visit fraggazhome.de

FragMaztah
2002-04-17, 22:08:12
seit 5 jahren beschäftige ich mich nun intensiv mit pc und hatte in der zeit ca. 10 eigene systeme. und ich muss sagen mir is in der zeit noch nie was kaputt gegangen!!.. ausser einer tastatur die ich nachm gta2 lan game zerbombt habe :D

sonst ist nur eine sb live kaputtgegangen ..war ich ned dran schuld die ging auf einmal nicht mehr.. und letztens hat sich der lüfter meiner northbridge verabschiedet ...

also ich kann mich nicht beklagen. liegt wahrscheinlich auch daran das ich immer sehr vorsichtig bin wenn ich mit hardware hantiere. immer schoen zeit lassen und entspannt sein.

wenn ich das teilweise lese was manche hier schon umgebracht habe da könnt ich :kotz: ... das ist nur pure dummheit, mehr nicht.


frag

mofa84
2002-04-17, 23:31:26
Originally posted by Kennung Eins
Ach ja, und dann gabs vor langer langer Zeit noch den Effekt "hmm auf dem Schalter beim Netzteil steht 110...was das wohl sein mag?!" BLITZ. Also bitte! Das mit den 110V weiss sogar ich obwohl ich eigentlich nicht so der Technik-Checker bin!

FragMaztah
2002-04-17, 23:42:45
ich weiss noch ganz früher bei unserem ersten rechner (286, 8mhz, 4 mb ram, 40 mb hdd :D) hat mir mein papi alles erklärt und auch das mit dem netzteil..das wenn ich da rumspiele alles kaputt geht. da war ich so baff..tjo habs halt gefressen und nie wieder vergessen (reim ;))

damals war ich 7 jahre alt :)

L@we6
2002-04-18, 09:31:34
Sers

Hab neben einem K6/2 Prozessor ( Durch taktisch kluges OC gegrillt)
Noch ne ATI Rage 128 Pro auf dem gewissen! (Überspannung vom Netzteil)

Das geilste bis jetzt war aber! An Kumpel von mir hatte seinen Brenner eingebaut, dann rechner hochgefahren! Danach im Laufenden betrieb rumgebastelt usw.. Bis er eine Leitung aus dem 12V Stecker rausgerissen hat! :-) Leitung kam an das Gehäuse Erde+Masse= Heavy Fun!
Plötzlich fing es an zu stinken und rechner ging aus! Alles nachgeschaut! nix gefunden! nur der Brenner stank verbrannt! also aufgeschraubt... siehe da! Im Brennr hats gebrennt ;-)

Kennung Eins
2002-04-18, 14:17:08
Originally posted by mofa84
Also bitte! Das mit den 110V weiss sogar ich obwohl ich eigentlich nicht so der Technik-Checker bin! Naja, das war noch, bevor ich Physik in der Schule hatte, also war das vor der 7. Klasse.
Da wußte ich ja noch nichtmal, daß die in den USA nur 110V Netzspannung haben ;-)

Und was ja so toll war: Da stand 110 und nicht 110V drauf.

StefanV
2002-04-18, 17:53:10
Was waren meine 'Bastelunfälle'?

Hm, mal sehen, ob ich alle zussammenbekomm:

GA-586ATE/P -> MR BIOS war wohl falsch
ASUS P/I-P55T2P4->beim Messen der CPU Voltage abgerutcht und Kurzen am Sockel->Board hin

K6-2/400 (mochte nicht so recht, nachdem der Deckel ab war)
Athlon 500 (*autsch*, hab ihn aber nicht gleich gekillt, sondern erst später mit der SCHEISS Senfu Klammer (da hatte ich aber schon einen 2. Athlon 500, derhier war aber besser :( .)
Athlon 850 (abgeraucht)
Athlon 1000C (letztens erst, Kühler falsch drauf :-/)

TNT 1->war eh nicht weiter schlimm, aber hat noch recht lange gefunzt, als ich die Löcher vergrößert hatte), war aber nicht weiter schad drum
Voodoo5-> beim abmontieren des TNT2 Kühlers abgerutcht, habs aber getauscht bekommen.

Letztens erst eine ERAZOR X² und eine Voodoo Graphics (kann also keine DOS Glide Games mehr zocken *heul*)

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß ich nochwas vergessen hab :|

mofa84
2002-04-18, 17:58:01
Originally posted by Stefan Payne
GA-586ATE/P -> MR BIOS war wohl falschHast du den Chip nicht dann irgendwo flashen lassen oder nen neuen Baustein besorgt? Oder geht das bei dem Board nicht?

StefanV
2002-04-18, 18:02:38
Originally posted by mofa84
Hast du den Chip nicht dann irgendwo flashen lassen oder nen neuen Baustein besorgt? Oder geht das bei dem Board nicht?

Wußte ich das damals??

Das war, *lüg* 1995, als ich es zerflasht hab...

mofa84
2002-04-18, 18:04:40
Mir fällt grad auf dass du schon über 9000 Posts hast.

Kommt eigentlich nach dem Admiral noch was oder ist das mal wieder so ne Sache über die nur Leo bescheit weiss?

StefanV
2002-04-18, 18:42:13
Originally posted by mofa84
Mir fällt grad auf dass du schon über 9000 Posts hast.

Kommt eigentlich nach dem Admiral noch was oder ist das mal wieder so ne Sache über die nur Leo bescheit weiss?

hehe, hab schon 'etwas' über 9k Postings :D

Und nein, nach Admiral kommt nix mehr...

Da müsst ihr euch aber bei Ronald 'beschweren' *eg*

chicki
2002-04-18, 18:54:25
naja obwohl ich schon seid 89 an pc's rumbastel (mehr oder weniger) hab ich noch relativ wenig kaputt gekriegt, das meiste eher passiv beim zuschauen ;) 2 mal schraube auf mobo (die alten P1 boards hielten da 0 aus)und schon 7-8 Netzteile (der schöne 110/230 stecker ;)) - ich persönlich hab nur 4 auf dem gewissen, 2 davon waren exemplare die ohne Lüfter einfach icht laufen wolten ;)

Thowe
2002-04-18, 21:24:49
Originally posted by mofa84
Mir fällt grad auf dass du schon über 9000 Posts hast.

Kommt eigentlich nach dem Admiral noch was oder ist das mal wieder so ne Sache über die nur Leo bescheit weiss?

Klar, ab 10.000 wird man Traffic-Zahler :D ;)


Also ehrlich, lauter Mörder hier im Thread. :D ;)

mofa84
2002-04-18, 21:41:29
Originally posted by Thowe
Klar, ab 10.000 wird man Traffic-Zahler :D ;)


Also ehrlich, lauter Mörder hier im Thread. :D ;) dann hab ich ja noch etwa 1 Jahr Zeit bis ich Zahlen muss, nochmal Glück gehabt.

Aber bei 9999 verpiss ich mich sowieso :D

Unregistered
2002-04-21, 11:13:32
hm, gerade gestern ging eine Enermax Netzteil in den tod....

die lüftersteuerung hat so ein rauchfahen hinterlassen - als ich gerade versucht hab festzustellen, wierum die polung der lüfter sein muss. Warum kann man die dinger so schwer anwerfen, wenn kein mobo dranhängt ?

achja, bei dem ganzen hab ich eine gewischt bekommen, und die GF2 GTS hat sich auch verabschiedet, die streikt, will nimmer - was auch immer

ansonsten war da nur ein bios zerflasht ( wegen diesen bunten bildchen oben rechts in der ecke ) . das ging nicht mal mehr in einem externen eprom programmierer zu flashen. eingeshciht, neues bekommen =)

bei andren aktionen immer haaaarscharf am unglück vorbegeschrammt
(zB bei Athlon Slot A den cahce divider umgelötet un ein smd widerstand is am lötkolben verraucht, hatte zum glück noch ersatz )

Com1
2002-04-23, 20:06:29
Also:

-Hab versucht meine voodoo 3 mit nem alten lüfter zu kühlen... auf der rückseite der graka, irgendwie ungeschickt montiert, zack rotor ab Lüfter kaputt. Voodoo 3 hat überlebt :D

-Festplatte Seagate 4,3 GB *gestorben* lag glaub nicht an mir, gab einfach nach einem Monat den Geist auf, komisches knirschen und rattern, Headcrash, alle Daten futsch.

-Pioneer DVD ROM: Damals hatte ich mal gar kein Platz auf der Festplatte, wollte aber DVD filme rippen/encoden. Also auf die tolle idee gekommen, direkt von CD zu encoden. Tja, 2 Filme je 12 Stunden encoden hats überlebt aber nach 3. mal wollte es Plötzlich nix mehr gelesen *g* das wars wohl.

-Acer Brenner: nach wirklich exzessivem Audio CD Brennen für meinen Vater (so 50 stück) wollte er plötzlich keine Rohlinge und CDs mehr lesen, Garantiertaushc, neuer her ;D

Was andren passierte, auf LANs wo ich auch war:

-Brenner Laufwerkschublade ausgefahren, mitm bein drangekommen *upps* abgekracht *g*

-Sprudelflasche über offenem Rechner ausgekippt... zu dumm! Außer CPU, Netzteil und MoBo ist glaub weiter nichts durchgeschmort *g*

-CPU Athlon 500 *classic* versucht per OC Card zu übertakten, CPU gehäuse aufbrochen, übertaktungsversuch. Ergebnis: CPU kaputt, Festplatte kaputt.

-Pioneer DVD ROM 115: Er wollte es mit der Regionfree Firmware flashen, ging irgendwie schief -> laufwerk futsch...

ca | Blade-IV
2002-04-23, 20:09:57
Originally posted by Com1
... Außer CPU, Netzteil und MoBo ist glaub weiter nichts durchgeschmort *g*...
axo auserm Mbo, NT und Cpu nix ?? dann gehts ja noch :D

Unregistered
2002-04-24, 01:53:28
BTW, ab 10000 postings gibts doch wie in jedem forum ne waschmaschine..oder?! :)

Dunkeltier
2002-04-24, 03:11:00
Nein, eine Packung Gehirnschmalz.

thomasius
2003-01-20, 00:48:55
der thread verdient eine fortsetzung!
hab hier gut gelacht zum teil

Unregistered
2003-01-20, 01:48:52
Hehe coole stories hier.. hier kommt meine:

Ich war mal mit nem Kumpel zu einer Lan unterwegs, meine Tasche mit Getränken, Tastatur, Maus und Kabelkram hintem im Kofferraum.
In irgendeinem Dorf unterwegs an ner Ampel angehalten am Berg (bergauf).
Dann wurde die Ampel grün, mein Kumpel heizt los, und da scheppert es auch schon übelst hinter uns:

Auf der Strasse sehe ich durch die offene (!) Kofferraumklappe meine Tasche liegen mit dem Zeuch drin, und es sifft Sprudel raus ;)

Durch den Ruck des Anfahrens bergauf war der nicht richtig geschlossene Kofferraum aufgegangen... die Tastatur war schrott, die Flaschen ebenso, alles andere (inkl Schlafsack) nass :)

Meinen Duron800@1000 hätte ich fast mal gegrillt, als ich für nen Teststart ohne aktiven Kühler loslegte... sofort rauchte es, Stecker gezogen, Duron lebt noch! Aber der kleine Aufkleber unter dem Teil war verschmort ;)

Unregistered
2003-01-20, 01:55:32
Nachtrag:

Mir ist zweimal fast mein Rechner abgefackelt, fällt mir gerade ein.

Das erste mal wars beim 486er - da ist das speakerkabel komplett von vorn bis hinten abgebrannt, kam übler Rauch ausm Rechner. Der Rest lief aber weiterhin einwandfrei, weil das Kabel ziemlich allein und isoliert rumhing.

Und neulich ist mir so ein blödes Adapterkabel von 12V auf 7,5V oder so durchgeschmort... aber auch nichts weiter passiert ;)

Kurgan
2003-01-20, 04:50:16
250w-noname netzteil ..nach stundenlangem stecker rein, festplatte+cd anstöpseln, dann wieder ausstöpseln ..usw, hab ich einmal vergessen den netzstecker zu ziehen ...KAZONG, wech war das teil
quantum schleichfuss 4gb ..rücktransport vom lan nicht überlebt (nene, im rechner :D) .. war wohl eine erschütterung zuviel
ibm 10gb ... scheissplatte, ging genau 12 tage nach garantieablauf kaputt (nie wieder ibm !)
40gb fujitsu ..eine von den defekten, hab ich eingeschickt aber noch nix von gehört :(
aopen cd-rom ... weder brenner noch cdrom wollten von dieser dusseligen cd ein image machen ... neue firmware in das cd-rom geflasht und aus die maus

und dann noch die unerklärlichen tode:

floppylaufwerk ??? (aktuell mein 3. im rechner . .1x3" im cpc 664 und jetzt mein zweites 3.5")
2x brenner von keine ahnung ..tats nach 2 jahren einfach nicht mehr


für jetzt 14 jahre (naja ..mindestens aber 12 :D) rumgeschraube und "Leistungsverbesserungsaktionen" nicht mal wirklich viel .. finde ich jedenfalls

Joe
2003-01-20, 08:15:42
Vor kurzem is wieder was passiert, hab ich zwar schon im andenr Forum gepostet aber egal: Ein schlauch von der WaKü is geplatz... Junge war das ne Sauerei aber wie durchn wunder alles heile geblieben :)

spacechild
2003-01-20, 21:42:46
Also früher hab ich mal nen ram-riegel verkehr rum in mein geiles abit BE6-2 gesteckt. Ist der doch glatt verschmort die sau???
Das Board lief noch ne Weile, aber immer schlechter und der RAM-Slot war hin. Bin dann zum AMD gewechselt und dabei geblieben.

Bei meinem goilen Epox 8kta3 wollt ich mal nen vcore-mod machen, diese ewigen 1,85 Vcore sind ja auch ziemlich lästig. Da muß man ja nen winzigen Widerstand an noch winzigere IC-Füßchen löten. Ich versteh heute noch net, warum das gefunkt hat. Das Board war natürlich hin.

Und dann war da noch der neue Rechner, den ich für den mir unbekannten Vater der Freundin meines Kumpels zusammengestellt hatte. Lüfter auf 7V gesetzt und beim Verschrauben der Lüsterklemmen im laufenden Betrieb mittels Schraubenzieher 12 V und Masse kurzgeschlossen. Die MSI Mainboards halten einfach nix aus, find ich...

Spacy

avalanche
2003-01-20, 21:59:40
Also, ich hab vom extreme-FIFA-zocken inzwischen 2 Gamepads (erst ein billiges noname, dann 'n MS Sidewinder GP - nach 5 Jahren Zockerei kann ich meine Playors nicht mehr nach oben laufen lassen *gg*). Ansonsten hab ich mal 'nen Slot1 --> Sockel 370 Adapter geschrottet, weil ich beim Montieren von so einem dummen Kühler mit dem Schraubendreher abgerutscht bin (der Bügel hat nichtmal richtig aus dem Kühlkörper rausgeguckt - Scheißteil!) und MSI natürlich KEINE Plastikplatte neben den Sockel geklebt hatte... Das blödeste war aber, dass ich Paddel beim Wasserwechsel vonner Wakü (Radeon 97pro wird jetzt auch mit Leuchtsauce gekühlt) den Schlauch abgezogen hab, ohne vorher den Ausgleichbehälter zuzudrehen *nochmaligesimaginäreskopfklatschen* - ich weiß auch nicht wie mir das passieren konnte, jedenfalls stand die Kiste dann erstmal unter Wasser, ist allerdings nix kaputt gegangen.

Die schlimmste Aktion hab ich nichtmal selber gebracht, hat auch nur indirekt was mit meinem Computer zutun - 'n Freund von mir, hat den Aquariumdeckel vom Schildkrötenbecken ins Wasser fallen lassen - inklusive sämtlicher CDs (ca. 20), Tutorials, die ich mir irgendwann mal ausgedruckt hatte, Garantiescheinen (DVD-Drive und alte Geforce Grafikkarte) und sonstigem Schwachsinn der da alles drauflag... Die Schildkröten + Freund leben noch, trotz mehr schlecht als recht isolierter 230V UV Lampe, die unter dem Deckel schon fast unter Wasser war - der Deckel ist übrigens aus Metall...

Naja, das wars - wenn mir noch was einfällt, melde ich micht ;)

Liszca
2003-01-20, 22:06:07
Athlon 1400c kaputtgelocked, geforce 3 kaputt dadurch und last but not least das mainboard, ein k7s5a, finde es war echt ein super board!

achso vor kurzem ist mir ein 550 watt netzteil abgeraucht aber zum glueck nur das!

ein gigabyte bx2000 habe ich auch noch beim ram einbau geschrottet!

4 monitore habe ich gegrillt, aber die waren eh vom receyclinghof, aber alle waren zu dunkel! sonst top!

Was vergessen:

habe noch ein 2. k7s5a geschrottet beim biosupdate, wegen eines floppy bugs unter win2k!

Die tastaturen und maeuse (ms maeuse) wollte ich nicht aufzaehlen, ca 4 tastaturen brauche ich im jahr, obwohl die cherry habe ich schon 6 monate glaube ich, aber da haengt schon soviel essen und trinken drinne... ausserdem werde ich sicher nicht nochmal ne cherry holen, die dinger sind muell, die entertaste bleibt schon ab und zu haengen!

Liszca
2003-01-20, 22:12:33
Originally posted by avalanche
Also, ich hab vom extreme-FIFA-zocken inzwischen 2 Gamepads (erst ein billiges noname, dann 'n MS Sidewinder GP - nach 5 Jahren Zockerei kann ich meine Playors nicht mehr nach oben laufen lassen *gg*). Ansonsten hab ich mal 'nen Slot1 --> Sockel 370 Adapter geschrottet, weil ich beim Montieren von so einem dummen Kühler mit dem Schraubendreher abgerutscht bin (der Bügel hat nichtmal richtig aus dem Kühlkörper rausgeguckt - Scheißteil!) und MSI natürlich KEINE Plastikplatte neben den Sockel geklebt hatte... Das blödeste war aber, dass ich Paddel beim Wasserwechsel vonner Wakü (Radeon 97pro wird jetzt auch mit Leuchtsauce gekühlt) den Schlauch abgezogen hab, ohne vorher den Ausgleichbehälter zuzudrehen *nochmaligesimaginäreskopfklatschen* - ich weiß auch nicht wie mir das passieren konnte, jedenfalls stand die Kiste dann erstmal unter Wasser, ist allerdings nix kaputt gegangen.

Die schlimmste Aktion hab ich nichtmal selber gebracht, hat auch nur indirekt was mit meinem Computer zutun - 'n Freund von mir, hat den Aquariumdeckel vom Schildkrötenbecken ins Wasser fallen lassen - inklusive sämtlicher CDs (ca. 20), Tutorials, die ich mir irgendwann mal ausgedruckt hatte, Garantiescheinen (DVD-Drive und alte Geforce Grafikkarte) und sonstigem Schwachsinn der da alles drauflag... Die Schildkröten + Freund leben noch, trotz mehr schlecht als recht isolierter 230V UV Lampe, die unter dem Deckel schon fast unter Wasser war - der Deckel ist übrigens aus Metall...

Naja, das wars - wenn mir noch was einfällt, melde ich micht ;)

meinem freund passieren steandig lustige sachen mit der wasserkuehlung, zumbeispiel darf er sie nicht zu steil lagern, weil so wenig wasser drinne ist, und er zu faul zum nachfuellen ist!
Das blubbern ist echt cool finde icht!

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-20, 22:49:55
ich hab durch falsches anschließen eines netzteiles mal eben ein K7S5A mitsamt XP1700+, Maxtor 60GB; GF3ti200 und nem Pioneer106s geschrottet.
daneben scheine ich ein händchen für das kaputtmachen von floppys zu sein, deren habe ich kurz nacheinander in 3 verschiedenen rechnern gleich 6 stück geschrottet.
(kabel verkehrt rum dran :bonk: stekcer über nen verbogenen pin gewürgt und dann noch paar die ich nicht identifizieren konnte (die fehler))

mmh auf arbeit habe ich im halbschlaf mal einen TFT geschrottet, weil ich ich das VGA Kabel verkehrtrum!!! an die Graka anschloss (geht gar net ich habs trotzdem geschafft)

einen Slot1 to FCPGA Adapter, weil der RedCooler unbedingt die platik nase des sockel behalten wollte :)

und last but not least zwei motherboards, als ich ein entzteil testen wollte, ob es noch funzt, leider hat es mir dabei zwei lx chipstätze damals zu cel433 zeiten zerhauen

ich hatte mittelerweile schon 5 boards wo ich den cel433 drauf bauen kann. :)

komischerweise habe ich noch kein einziges via system in irgendeiner weise auch nur im ansatz beschädigt, ich habe anscheinend sehr großen respekt vor den athlon systemen :)

oLORD
2003-01-20, 23:18:14
HI

ich:

also nen Slot1-FSPGA Adapter hat ich auch (Klammer nom FOP32 abgerutscht)

mehrer Tataturen mit verscheidensten Flüßigkeiten

vom Celly566, Duron800 und Tbird1000(der sah am schlimsten aus, lief aber immernoch auf 1300) rundherum alle ecken zermalen haben aber alle noch gefunzt als ich sie wegeggeben habe
der celly lief auch mal 8h im ultrasilentmod (hab statt auf 7V auf 0V gestellt :)) ging danach aber net mehr so gut wie vorher

und seit dem ich mein neues 8K5A2+ hab, hab ich jetzt das 4 NT, d.h. 3 NT´s in 2 Wochen 300,350,400W bei jeweils 2,2Vcore und 5 bzw 7V am NT-Lüfter, hab jetzt eingesehen das dat wohl nich geht :) und beschränke mich auf 2V max

mein Bruder:

2x30GB Maxtor 1xsofort, andere 3Monate
4x40GB Maxtor 1xsofort, rest zw. 2-4monate
alle von maxtor getauscht

bei nem Kumpel im dunkeln nen 256mb SDRAM falschherum eingebaut, slot und speicher kaputt

pci-raid controller, wohl durch zu hohen fsb

xp2000 (meinen) durch pumpen-ausfall und den innovatek kühler hats auch mitgenommen (leckt)
in der selben woche, hat er die heatpipe nicht ordentlich drauf gemacht und sie is nach ca. 5 minuten abgesprungen, der neue (getauschte) prozzi im arsch (den tag darauf war dann die 4te maxtor dran)
300€ in einer Woche !! (allerdings alles getauscht bekommen)

so ich glaub das reicht...

bb

Liszca
2003-01-21, 00:14:55
Originally posted by Stefan Payne


hehe, hab schon 'etwas' über 9k Postings :D

Und nein, nach Admiral kommt nix mehr...

Da müsst ihr euch aber bei Ronald 'beschweren' *eg*

er koennte "keyboard-member" heissen *eg*

Liszca
2003-01-21, 00:16:45
Originally posted by ca | Blade-IV

axo auserm Mbo, NT und Cpu nix ?? dann gehts ja noch :D

Du bist ja eh der beste nach mir *eg* aber voodoo karten ham wa noch keine geschrottet gelle *eg*

Liszca
2003-01-21, 00:17:48
Originally posted by Unregistered
BTW, ab 10000 postings gibts doch wie in jedem forum ne waschmaschine..oder?! :)

geil dann muss ich mich ranhalten (meine ich ernst) kriege ich dann wirklich eine ???

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-21, 00:21:52
Originally posted by Liszca


er koennte "keyboard-member" heissen *eg*

wo ist sein reallife?


PS:

ich habe auch schon die eine oderandere Tastatur geschrottet, aber nur durch unsachgemäßen gebrauch :)

Liszca
2003-01-21, 00:26:23
Originally posted by Wolfsheim1983
ich habe auch schon die eine oderandere Tastatur geschrottet, aber nur durch unsachgemäßen gebrauch :)

Oh du auch, auch schon ne logitech, meine hatte ne alu platte drinne, die hatte ich mir durch die ganze hand gezogen, man haben die sich einen gelacht als das rauskam. Aber zum glueck wars keine ibm ambra tastatur!

del_4901
2003-01-21, 00:41:25
Mhm ich hab bei meinem alten Addi 800(war eigendl. ein 600er, lief aber auch mitt standartkühler auf 800 bei 71°C 8-), und kurzzeitug auf 950 bis... ) den Wasserkühler mit ner Schraubzwinge(ja, original von Papa aus der Garage) festgemacht. Das ging ganz gut, bis ich festgestellt hab, das ich ja jeh mehr das Teil anziehe, höher tackten kann. Tjor, eines Tages hatte ich eine Umdreung zuviel druff. Meinen 1,2Ghz Addi hab ich dann gegillt, wiel ich am Peltiertrafo die Leerlaufspannung gemessen habe, um die Spannung für das Peltier zu justieren ...dumm. Kurz danach isser abgebrannt, sammt dem Peltier. Diese CPU hab ich aber wieder ersetzt gekriegt, auf Garantie ;). Die ersetzte CPU hab ich dann gegillt, indem ich den P4 in Box Kühler auf den Addi mittels 4 Schrauben befestigen wollte. Ddas Mobo PCB hat sich durchgebogen, und dank Kupferspacher lag somit der Die nicht auf ... brutzel...
seidem bleibe ich bei Intel :-).

Achja meinen K6-2 550 hab ich auch gekillt, indem ich ihn in ein Board gesetzt hab was für solche Ströme nicht gedacht war. Nach und nach sind halt die Bauteile durch das flüssig gewordene Zinn verrutscht.

Was hab ich daraus gelernt?
mein oller P3 450 lebt noch
mein oller Celli 333 auch
mein oller p90 erst recht
genau wie der P233 MXX

aber von meinen AMD CPUs hat es keine überlebt.

YfOrU
2003-01-21, 01:34:28
ich hat mal nen duron 650 vor 2 jahren ;)
mit nem global win fop 32 (hardcore turbine )
per bleistifft oc't 800 - 900 - 950 - 1000
hab mir gedacht fett geil 1ghz cpu
nach 3 monaten machts "Ping ---- Schepper --- klirr"
monitor schwarz alles aus. Rechner aufgemacht
ist die fuck klammer vom cpu kuhler auseinandergesprungen
(besteht beim global win aus 2 teilen) und der komplette kühler
runtergesegelt nuja cpu gleich abgesmokt

ne geforce 1 hab ich mal gekillt wollt den kühler abbauen
(war so ne kundenfreundliche elsa ;) kühler mit wärmeleitkleber draufgeklebt) Also karte schön in ne tüte rein eingeschweisst
und ins gefrierfach gelegt. da hab ich die dann auch glatt vergessen
ein tag später hab ich se dann rausgeholt nur dummerweise hats beim auftaun die platine verzogen. hat dann nur noch graphikfehler

Unregistered
2003-01-21, 10:52:31
Also mein erster Schrott war ne gute alte Matrox Mystique 220 - da gabs im Netz ein neues BIOS und sowas kann man ja nicht einfach so an sich vorbeiziehen lassen - ergo - ziehen draufspielen.
Dummerweise meinte die Software schon am ende des Updates das da was quer gelaufen war und das ganze net so wirklich gefunzt hatte.
Also fix nochmal ausgeführt - Noch ging die graka ja - gleiches Ergebnis - hmm - na mal neu booten
Wie könnte es auch anders sein - der Bildschirm blieb schwarz - YEAH
Karte raus - blöd angesehen das dumme ding - und siehe da, die hatte doch glatt 2 Kontakte mit der man die als Slave-Device setzen konnte - also eine von Muttis guten Nadeln zum Brücken genommen - alte Graka auch noch rein - und die Bude ging ^^
Was macht der kluge Mann - lässt nun mal die diagnosetools laufen - naja - außer das das Bios fehlt hatten die aber auch nix feststellen können; ach ja, draufspielen ging noch immer net - nun hatte die Updatesoftware die karte aber ganz verweigert.
Blieb mir also nur noch auf gut Glück einschicken - nette Story dazu gschrieben und tatsächlich - ein paar Tage später halte ich ne neue Karte in der Hand, 'da die den fehler auch nicht beheben konnten' *g*
Erstmal natürlich Bios-Version gecheckt ^^ - und siehe da, es war die aktuelle Version =)
Danach gabs ewig keine Updates mehr - zumindest net, bis ich die wieder verschachert hatte.

Dann biete ich noch nen neuen Rechner - man kauft die Dinger natürlich grundsätzlich mit dem billigsten Netzteil, was zu haben ist.
Also kam was kommen musste - irgendwann entschied sich mein Netzteil man meinen PC zu 'tunen'. Per Voltage MOD ^^
Danach kam bei beiden neuen Festplatten irgendwie das weiße innere aus jeweils einem Chip gequollen - iihh
Das gute KT7-Raid wollte natürlich auch nicht mehr - (das war zu der zeit brandneu zu haben). Das Mainboard erwies sich aber dann als recht robust - alle Karten außer der Graka raus und es lief - Puh
Es stellte sich heraus, das ein Slot defekt war - der in der meine neue SB Live steckte ^^
Zum glück hatte ich aber da alles aus einer Hand und nen 'echten' Elektriker in Griffnähe, der mir bestätigen konnte - das Netzteil sei kagge. Nach einigen wenigen Wochen, die das ganze dann geprüft wurde bekam ich alles neu zurück =)

Da fällt mir noch was aus jüngeren Tagen ein.
Die Rechner hatten ja ursprunglich mal zum Mainboard halten so Plaste-Bumper - bevor diese Schrauben kamen - naja - damals hatte ich mich nur gewundert, das ebend die plasteteile net beim mobo Gehäuse dabei waren - hmm
Also machen wir das Board mal direkt fest - da sind ja auch leichte Erhebungen - das wird schon gehen ^^
Ging natürlich nicht....
Irgendwann hatt ich dann mal geschnallt, wie das nun wirklich ging - hatte schon tierisch bammel, das Board geschrottet zu haben - war ja netmals meines - und siehe da es lief - war übrigens auch ein ABIT - genauen namen weiß ich nimmer, war das erste was es mit ps2 und sdram modulen gab für Sockel 7.

Ach ja - meine aktuelle Graka hätt ich auch noch im Angebot, eine GF2 GTS. Neuer Splin - das Dingen kann doch nie genug Kühlkörper haben - damals waren nämlich 220Mhz Core und 380Mhz Ram das Beste, was diese Noname Karte hergeben wollte. Also man nehme erstmal eine Rohrzange um den alten Kühlkörper runter zu holen - natürlich ohne vorher irgend was zu machen - also Compi aus - Karte raus - Zange ran ^^
Mit viel 'Gefühl' dran rumgewackelt bis ich endlich über den kleber siegte - dummerweise auch über einen Kondenstaor, der da in der nähe war...
Nun ist hat die Karte auf dem Ram überhaupt Kühler und die GPU hat nen größeren bekommen - ach ja - der Kondensator ist wieder angelötet worden - sieht fast original aus - bis auf die 2 cm Kabel die ich nehmen musste, da das direkte drauflöten zu unhandlich war...
Zwischenzeitlich hatte dann auch noch der Lüfter den gest aufgegeben, was sich in leichtem Geruh und nem tierisch heißen chip äußerte - aber nun is ein neuer drauf - ach ja zum oc'en: 225/390 Mhz waren die einmalige ausbeute - irgendwie hat sie das schon kurz danach nimmer geschaft - heute is nur noch Standardtakt drin - hoffentlich bringen die bald die FX ^^

Ansonsten war ich eigentlich ein braver junge, so dass der rest noch irgendwie mit dem leben davon gekommen ist...

Exekutor
2003-01-21, 12:16:10
Hab mal bei nem Kumpel an Rechner herumgeschraubt (hatte nen kleinen Duron drin). Testweies einfach mal meinen Thunderbird 1,2 gigherz reingesteckt, eingeschaltet und 150 Euro zum teufel gejagt... Netzteil war hinüber und dann auch meine CPU. Des weiteren dürft ich durch statische aufladung ca. 3 Festplatten (zwischen 200-800 MB) ne gute Hand voll edo ram und durch einen "Blue Screen Blutrausch" eine Tastatur vernichtet haben.

Unregistered
2003-01-21, 15:38:13
Als ich 94 mein erstes Mainboard einbaute, hab ich den Turboschalter ausversehen an den Speakerausgang gesteckt. Beim Hochfahren hat das dann den Turboschalter ausm Gehäuse gebrannt (toller Rauch). Sonst ging alles noch.
Hab aber schon ne GeForce2 Ti, zwei Mainboards, ne Netzwerkkarte, ein DVD-Laufwerk und mehrere RAM's geschrottet, wobei nur die Graka und die zwei Mainboards auf meine Kappe gehn.

Unregistered
2003-01-21, 15:40:14
Ach ja und ein Diskettenlaufwerk. Hab da ne kaputte Disk reingesteckt. Danach ging nix mehr.

spacechild
2003-01-21, 20:09:49
@ executor:

das mit dem bluescreen blutrausch kenn ich doch irgendwoher, bei mir sind aber nur die plastikfüßchen zum aufstellen vonner tastatur abgebrochen, dann kam ich zur besinnung...

Unregistered
2003-01-22, 09:49:54
beim abmachen des kühlers der ELSA ERAZOR X ( geforce 256 SDR ) ist die platte die über den transistoren is mit abgegangen

grund: der passivkühler + wärmeleitpaste waren so krass verschmolzen durch die hitze, da die karte 2 monate lief ;) ....naja pech ^^

ich hab wärmeleitpaste draufgemacht und nen 4x86er lüfter , karte lief dann etwa noch 3 wochen .... tot

Unregistered
2003-01-22, 19:45:42
Wenn ich das hier so lese, bin ich der wahre Glückspilz.

Abgesehen von einem 800er Duron, der knapp 1 Jahr auf 1Gig lief, den ich durch wiederholten Kühleraustausch geschrottet habe (Ecke abgebrochen, das Übliche halt), ein Paar CD-Roms durch Überlastung, ne HD durch Windoof (mehrere defekte Sektoren durch Bluescreens, die Permanent blieben) bin ich bislang bei meinem OCen glimpflich davon gekommen.

Diverse Kurzschlüsse mit Kabelzupfen im laufenden Betrieb hat mir weder mein 340er Chieftech übel genommen noch meine Komponenten. Aber hat jedes Mal super geblitzt, wenn ich irgend wo ans Metallische ran gekommen bin. Herzrasen, klaro. Schön ein paar Minuten gewartet, beruhigt, Netzstecker wieder angebracht, Stoßgebet und eingeschaltet. Lief spitze das Teil.

Nur mein Geforce2 MX läuft trotz aktiv, passiv Kühlung nicht mehr mit 200/200 durch, ohne sofort abzuschmieren. Hat wohl ne Macke abbekommen, die sich mit Standardtackt noch überbrücken lassen. Muß eh ne Neue her. Hatte wohl damals Glück, das ich rechtzeitig und zufällig ans Seitenteil meines Rechners gepackt habe und gefühlt habe, wie heiß schon das Blech in Höhe der GraKa war. Sofort abgeschaltet (GraKa war reif fürs Eier backen), Loch ins Seitenteil gefräst und 120er Lüfter angebracht. Aber hat wohl nen Knacks bekommen.

Na ja, Diskettenlaufwerke, Netzwerkkarten und Tastaturen hab ich auch mehrere verschlissen. Die diversen Mäuse, die ich neu gekauft hatte, weil mir niemand gesagt hat, daß man die Mechanik durchaus reinigen kann, lassen wir mal außen vor ;-) Heute bin ich schlauer. Und meine Devise. Erst erden, dann arbeiten und immer alles doppelt, dreifach abchecken und bloß nie mit besoffenen Kopf oder Kater am Rechner rummachen. Das nimmt er einem echt übel. Nimmt mir ja auch meine Freundin übel *kicher*

Happy OCen Euch Allen.

Der_Broke
2003-01-24, 15:02:01
Hi ZUsammen, als ich noch mehr oder weniger newbie war, habe ich während mein Rechner gelaufen ist, das kleine rote Schalterlein am Netzgerät mal umgeschlatet. Boah! Das sa aus wie NOS-Einspritzung bei nem Rally Auto. Da kam ne kleine Stichflamme raus, nich gross, aber da kam dann noch son ordentlicher Sound dazu, ungefähr so "wwwwwwoooooop". Jo dann hab ich mir direkt ein 300 watt teil kaufen müssen. Wurde sowieso malö langsam zeit! ;) Aber was ich für nen Schreck bekommen hab!

Und ich hab ma das Netzkabel von den Boxen an den Scanner aus versehen angeschlossen. Mach ihn an. Alles ok! Mit der Zeit roch es ziemlich extrem nach Verkokeltem. In dem Moment kam wieder sowas wie bei dem Netzteil nur nich so laut und nich sone Fette Flamme. Aber supergeil. Das war ein Medion Scanner von Aldi. LEUTE der lief danach als wäre nix gewesen! ALDI OWNED!

Gruss,
Broke

Bringhimup
2003-01-24, 22:49:12
Ich habe gerade ebend einen T-Bred B 2100+ AIUHB 0248 geschrottet.

Ich könnte mir in den Arsch beissen!
Hab versucht einen Multi von 10,5 hinzukriegen für FSB 200. Weil ich bei mir den Multi überhaupt nicht verstellen konnte (Mobo=A7N8X Deluxe).

Dazu hab ich die ersten 4 L5 Brücken getrennt und die 5 connected.

Ich hätte es lassen sollen. Zwischendurch bootete er zwar nochmal mit einem Multi von 6,5 aber schon beim dritten oder vierten Bootversuch zu Windows rein (er wollte nicht richtig und hat rebootet), bootete er nicht mehr. Hab dann die Brücken nochmal überprüft und nachgearbeitet, aber es tut sich nix mehr.

Hab jetzt wieder meinen 2000+ Palamino drin. Jetzt warte ich auf den Barton mit 200Mhz FSB und an dem wird nix rumgespielt.

Ich bin aber auch so ein Idiot. 99€ für nix!

Wenn Ihr nicht wirklich wisst was Ihr tut, lasst es bleiben!

Gruss
Maik

BloodyButcher
2003-01-24, 23:19:44
Ich hab damals meinen Pentium 200 zerschrottet inkl. Board (Falsches Stepping *ggg*)!!!!

Eternity
2003-01-25, 01:47:21
*rofl* oh mann....

spacechild
2003-01-25, 10:35:19
@ bringhimup:

wie haste denn getrennt?? durchbrennen oder durchschneiden ???

Bastler
2003-01-25, 20:16:38
Hi @all
Ich selber habe einen Celli 566@850 in die Ewigen Jagtgründe geschickt. Beim übertackten auf einem Gigagyte (Slot 1) BX686 ging alles gut(Betabios F1). Lief aber nicht stabiel ,habe Ihm dann,mit der Adapterkarte 0,1V mehr Saft(1.5 auf1.6 ) gegeben. Er verglühte in 2 Sekunden .
Resultat : Board+CPU+Adapterkarte und Netzteil putt.
Der Witz an der Sache war : Der eigentliche Übeltäter war das Ram !! Beim 2.Anlauf bemerkt (2 Mudule----je 1 Stabil .beide Mudule -instabiel).Ach Intel hat mir den Prozzi ersetzt !!!!! Und er läuft und läuft..... .
So mehr wars nicht.
Habe auch schon so ein Board aufgemacht Hier:
http://www.forum-hardtecs4u.com/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=proz;action=display;num=1041699166;start=0
Momentan hab ich einen 2400+auf 11.5X200 zu laufen
Mfg
Bastler

Bringhimup
2003-01-26, 00:01:51
Originally posted by spacechild
@ bringhimup:

wie haste denn getrennt?? durchbrennen oder durchschneiden ???

Mit einem scharfen Messer.

Rushman
2003-01-26, 03:13:47
Bei mir musste inzwischen auch schon einiges dran glauben..

Ein TB 1400C, nach Gehäusewechsel und Neumontage des Kühlers (Hetkiller rev 1.1) kam er nicht mehr ins Windows und nach 30min hat er nichtmal mehr gepostet :(

Ca 'ne halbe Stunde später hat dann auch noch der Duri 1.2 von meinem Freund dran glauben müssen.. der ist aber nach allen Regeln der Kunst abgeraucht ;D

Dann wären doch noch eine 4gig und eine 40gig Pladde, beide durch vertauschen der 5 und 12 Voltleitung gekillt, 40gig ersetzt bekommen..

Asonsten hab ich vor 1,5 Jahren mal 'nen kleinen 5 Port Hub gekillt.., da lagen mehrere Steckernetzteile rum, hatte leider das von den Boxen erwischt, sodass der Hub 15 statt 9v bekam. Lief ne halbe Sunde, dann gabs diesen typischen Gestank :D

mapel110
2003-01-26, 03:57:54
LOL ;D

naja, meine story, hab einen xp2000+, einen xp1700+ und ein epox 8k5a2+ geschrottet. naja, beim kühler wechsel wohl mit schraubenzieher abgeruscht, leiterbahn defekt, nit gemerkt, cpu eingebaut, und zack, nummer 1 :) dann t-bred 1700 besorgt, zack, ging auch nit, erst dann hab ichs geschnalt, dass das mobo was abbekommen haben könnte, also mobo eingeschickt, tja, epox hat dann den kratzen aufm mobo gefunden, kein garantiefall ! tja, und jetzt nforce2 gekauft, eingebaut, löppt nit, also auch das zu epox geschickt, kam wieder zurück, mobo is in ordnung, also neues NT bestellt.
wie es weitergeht, erfahrt ihr montag. dann hol ich das nt von der post ab.
die odyssse zeiht sich jetzt seit 2 monaten hin :D

Micron
2003-01-26, 18:34:16
Also hier mal meine Sachen

-Duron 700 extrem Oc 2,3V wollte er nicht
-Duron 750 peltier ist weggerutscht
-Duron 900 auch das peltier
-Athlon 900 absicht. hab ihn passiv gekühlt bis er geschmort hat
-XP 1600+ wegen kühler
-XP1700+ wegen kühler
-XP1800+ keine ahnung blödes peltier ist ausgegangen
-XP2200+ mal wieder kühler

-WD Pladde, durch zu hohen FSB (nehme ich an)
-Maxtor hab ausversehen den Stromstecker abgebrochen

-NT abnutzung nehm ich an

-NV GF2 zu hoch getaktet lang leben Symbole auf dem Bildschirm
-NV GF4 Kurzschluss leine ahnung warum
-ATI ist in der Platikhülle kaputt gegangen

Das wars ;D

FZR
2003-01-26, 18:52:03
1 Athlon TB 800 - Auf 950 getaktet und Lüfter ausgeschaltet, nach 2 stunden gabs seltsame Düfte^^

1 PixelView GF2 Ti - Overclocking auf 240/510, gut es gab PixelFehler aber lief, solange bis der Lüfter seinen Geist aufgegeben hat.

1 P166MMX+Sockel7 Board+Graka usw. - Wollte mit Kumpel mal oelkühlung testen. Lief auch, nur ist uns das Netzteil ins Oel gefallen.

pinkys.brain
2003-01-26, 21:04:39
Hallöle,
ist zwar nicht beim basteln passiert, aber mir ist einfach so, weil es wahrscheinlich zu heiß im Gehäuse war einfach eine Kondensatorabdeckung (glaube es ist eine) vom MoBo mit einem lauten knall quer durchs Gehäuse geschossen. Jetzt ist nur noch die Pappumwicklung da, es riecht verdächtig stark nach Strom, doch alles funktioniert noch ;P

Unregistered
2003-01-26, 23:45:52
wie riecht denn strom??? beschreib doch mal ;)


MfG Albert

pinkys.brain
2003-01-27, 00:41:39
Schwer zu beschreiben, aber alles hat einen bestimmten Geruch. So ´ne Mischung aus Plastik (verbranntem) und, naja keine Ahnung. Du wirst auch einen heißen Stein sofort am Geruch erkennen (=Baustellen)...
Aber Du kannst ja versuchen es herauszufinden, hast ja einen Computer und dann kannst Du uns ja davon berichten :-]

Huhn
2003-01-27, 10:13:09
also fangen wir mal an:
-eine mx200 (die warn bissl zu langsam also habe ich den takt etwas
angehoben. lief auch aber nach ein paar monaten wollt sie nicht mehr ;)
- ein xp1600 naja warn ein agoia 9. ist mir mit stndardtakt einfach abgequalmt . war aber kein fehler meinerseits, der war schon kauputt als ich ihn bekomen habe.
-xp1800 ebenfalls vorher schon kaputt aber null beschädigungen am kern zu sehen.
- infineon pc266 naja sind mir doch ein paar teile abgebrochen
-8k3a funzt noch gut . aber 2 rambänke leicht angeschmort.

m4
2003-01-29, 00:41:01
Mein Monitor is mir letztens kaputtgegangen, naja, aber da war ja nicht ich dran schuld.......

hatte maln celeron 433 den hab ich weil ich den kühler vergessen hatte auf 97°C hochgejagt, is aber nich kaputtgegangen, naja glück gehabt...

das gleiche hab ich dann letztens bei meinem Athlon TB 900 gemacht.....auch den kühler vergessen dranzuklemmen, naja, ich drück den powerknopf und in dem moment wusst ich was ich vergessen hatte, aber da wars zu spät, eine rauchfahne kam aus dem gehäuse und mein prozi war gegrillt :-(

]7even[
2003-02-25, 17:11:29
Hi all,

geschrottet habe ich schon so einiges, am gefährligsten leben bei mir wohl die Prozessoren :D

CPUs

-Duron 800 @ 1200 wollte er nicht
-Duron 800 @ 1000 wahr auch für diesen Prozzi zuviel *g*
-AMD Athlon 1200 DIE ein wenig zu ramponiert
-AMD Athlon 1400 sagen wir es so : "Ohne WLP ist nich gut"
-AMD XP 1800+ öhm, Lüfter war drauf, aber nicht eingesteckt *hehe*

GraKas

-ATI Mach 64 PCI ich wollte sie aus dem Slot holen, aber habe vergessen die Slotblende abzuschrauben und naja, so einige Bauteile waren umpositioniert
-Hercules Kyro II @ 203 war zuviel für sie

MoBos

-ECS K7VZA Rev 1 ist aus für mich unergründlichen Gründen nicht mehr angegangen nach CPU wechsel
-ECS K7VZA Rev 3 versucht niemals den passiven Kühler der Northbridge mit ner Zange zu entfernen

RAM

-128 MB PC 100 @ 154 wollte es einfach nicht
-256 MB 266DDR hat einfach so den dienst quittiert

Reicht das ? Ich denke schon wenn man meine etwa 2 jährige Cmputer- Historie sieht :D

MfG dat 7even

ThePiet
2003-02-27, 11:56:15
Damals zu Pentium 100 Zeiten nen OCing Versuch ... Cpu hats überlebt,
Mainboard hatte nen fetten schwarzen eingebrannten Streifen.

Rangy
2003-02-27, 13:33:07
Originally posted by Griven
Damals zu Pentium 100 Zeiten nen OCing Versuch ... Cpu hats überlebt,
Mainboard hatte nen fetten schwarzen eingebrannten Streifen.
Oh ja, von 100 auf 113, lol! Klar, versteh ich aber!

2B-Maverick
2003-02-27, 16:34:42
nix sooooo dolles:
1. Abgebrannt: Netzteil...
Der Rechner lief über Nacht - oder sollte dies zumindest. Am nächsten Morgen war er aber aus und es roch leicht verkohlt. :)
Richtig schön verschmort das Ding. War nicht mal was übertaktet in der Kiste.

2. Netzteil: Auch son billig-Dings. Einfach den Geist aufgegeben. Mochte wohl die dauernden Spannungs- und Stromstärkewechsel des aktivierten Stop-Grant meines Athlon1333 nicht.

3. Mehrere CD-ROMS und 1 2x Brenner: einfach so aufgegeben.... *sniff*

4. richtig kaputt gemacht habe ich bis jetzt nur ein paar Transistoren aus meinem Kosmos-Elektronik Baukasten: leider Spannung an die falschen Pins angelegt... mannn.... die Dinger können weit fliegen.....

5. 730MB Quantum im Amiga3000: der Platte hat wohl die 1-jährige Ruhepause nicht gefallen.... klappert nur noch blöde vor sich rum.

Ansonsten: ein 110V Zwischenfall bei nem Freund... obwohl der angeblich nicht dran rumgefummelt hat am NT.. hehe... war ziemlich viel im Orsch. (CPU, Mobo, RAM)

Sonst: toi toi toi... und bitte weiter machen mit diesem Super-Thread... zum Totlachen.... :D :bounce:

davidzo
2003-02-27, 17:26:14
nen Duron 1,2Ghz (der von dem Rushman sprach ;) ) - Kühler Zalman CNPS5000 montieret und anscheinend nen staubkorn dazwischen gewesen oder schrauben nicht genug angezogen, jedenfalls nach wenigen sekunden abgeraucht mensch hat das gestunken

Abit KG7 RAID - nen paar Wochen nach dem Duron auch drauf gegangen hab ich danach noch ersetzt bekommen :D

mal nen paar ISA NICS absichtlich durchgebrochen, wollte mal wissen was son PCB aushält :bäh:

nen 300Watt billig NT dessen FAN ich auf 5V gedrosselt hatte weils sonst unerträglich laut war und nicht zu den sonstigen extrem silent Komponenten gepasst hätte.

Athlon800 - vergessen nach Gehäusestaubsaugen das Lüfterkabel wieder dran zu stecken

Nen Radi der eigentlich dicht war, nach lackier arie und ner bastelei von ner fetten Aluminiumhülle dafür, war er aber auf einmal undicht :(

Kleines paar Boxen 200Watt PMPO (überlastung)

Ach ja und dann noch diverse 486 um die passivkühlkörper abzumachen und in scheiben für z.B. rams oder als ganzes für Grafikchips zu benutzen.

2x P1 133: mutwillig! war nen riesen passiv kükö mit betonkleber drauf, ging nur mit nem großen Kochmeser und nem 800Gramm Hammer ab. Mitten in der Mitte durchgebroichen, dieht schon lustig aus son P1 Die... da ist ne kleine luftschicht drin und ausm keramik kommen so klitzekleine drähtchen raus...

1x P1 75: mutwillig! Ist jetzt nen Schlüsselanhänger... würde bestimmt noch funzen wenn man die pins wieder geradebiegen bzw. dranmachen würde :D


-Duron 700 extrem Oc 2,3V wollte er nicht

hehe, mein 700er Duron hat 2,4V mitgemacht und lief damit aber leider auch net mehr als 162mhz FSB (1134mhz), ach ja, der läuft noch, hatte ihn ausm Forum für 13€ incl. Versand gekauft LOL


-eine mx200

Hatte mal ne MSI Gayfurz MX32MB ohne 200 oder 400, also doch mit 128bit SDR Interface wie die MX400 aber nur mit 175/166mhz getaktet. Lief ne zeitlang auf 240/200 ohne Vcore3mod o.ä. mi dem standard passivkühler an dem man sich fast verbrennen konnte... Jetzt sitzt sie in dem Rechner meines Bruders...

Hauwech
2003-02-28, 11:21:52
Tjo, rauchen und Kaffee tut den Tastaturen nicht gut.. Ebensowenig zu 486er Zeiten Descent im LAN, wenn man staendig abgeschossen wird, und die Tastaturen Frust ertragen mussten.

Eigentlich fast zu peinlich aber wahr. Hatte einfach ein zu kleines Zimmer und (damalige) Freundin fand, dass auf dem Boden viiiiiel mehr Platz als im Bett sei bis sie beim 'Umpositionieren' auf einmal mit dem Fuss in meinen offenen PC trat. Ihr glaubt gar nicht wie schnell so eine Grafikkarte am Slot abbrechen und durch den Schreck sich ploetzlich so viele Kabel beim zurueckziehen in einem Fuss verheddern koennen!!
Ergebnis: 1 Ex-Freundin, 1 Graka (GF2 GTS in 2 Teilen zu 60:40), verbogene Stifte an HD's. Rest hat es soweit ueberlebt (inklusive Ex-Freundin ;) ).

Fazit: Wenn schon Bienchen und Bluemchen dann GANZ WEIT von einem am besten GESCHLOSSENEM PC entfernt.

M@trix
2003-02-28, 15:19:37
Na dann will ich mal. Meine Kumperls nennen mich CPU Killer! Fast wie @ Micron :D

Also:

-1x GeForce 256 32MB AGP: Wollte Kühlermod machen, aber irgendwie war der Kühler viel zu festgeklebt und auf einmal hatte ich den Kühler in der hand, na ja mit Chip am Kühler! :bawling: Schnieff

-1x Duron 800: 2,4Vcore war wohl zu viel :rofl: auf alle fälle wurde sogar der Kühlkörper mit einer Brandvertiefung in mitleidenschafft gezogen

-1x Duron 1200: Kühler und DIe! Na ja Ihr wisst schon! Fehlte ne Ecke auf einmal :lol:

-1x XP1800 Palo: Vom Schreibtisch gefallen, uih ziemlich ärgelich gleich nach einkauf! Pins verbogen und DIE im A....

und zu guter letzt 1x XP2000Palo: 166Mhz FSb mit K7S5A und OC-Bios war wohl zuviel :D man sollte halt vorher alles gut durchlesen, ne!!!

Aber seid gut 3/4 Jahr selber nichts mehr geschrottet!

Ausser mein erstes Epox nForce Board(was aber von werk aus schon kaputt war).


MFG

zeqture`
2003-02-28, 18:06:19
also mit euren abenteuerlichen verschrottungsgeschichten kann ich nich mithalten aber ich wurde ma beim quake spielen aufm pub so dermassn oft tot gelamed (4 gegner shaften einen gleichzeitig und das nich nur 1 ma hintereinander) dass ich vor lauter wut mein gamevoice headset aufn comptisch geknallt hab... folge : das mikrofon is abgebrochn und beim bass in liedern rauscht es nur noch :D

Aquaschaf
2003-03-01, 11:42:36
naja , ich hab nur eine v3 3000 auf dem gewissen ...
seit einem oc versuch meinerseits produzierte sie unter glide öfters komische bildfehler und lief unter bestimmten auflösungen gar nicht mehr .

Merlin30e
2003-03-01, 11:46:15
Hallo,
MSI KT3 Ultra ARU + XP 1800 zerschössen.Austausch gegen
ASUS A7V8X Deluxe
War aber noch Garantie drauf umgetauscht und gut war.
Der jetztige XP ist besser läst sich bis 1877 Mhz ohne core zu verändern takten.

Gruß

Major J
2003-03-01, 12:04:59
Mir ist mal ein 300W (Codegen :lol: ) Netzteil um die Ohren geflogen als ich den Lüfter tauschen wollte. Netzteil war aus und aus der Steckdose gezogen. Naja, es flitzt halt auch bei ausgeschaltetem Rechner der Strom in den Kondensatoren noch ein paar mal hin und her. Es hat einen Kurzschluss gegeben als ich mit dem Schraubenzieher an den Kondensatot (oder was anderes) gekommen bin, ein blauer Blitz ging vom Netzteil an meinen Schraubenzieher, mich hats vor Schreck nach hinten umgehauen (ich hockte vorm Rechner), und das lose Netzteil, welches aber noch im Rechner hing, ist mir in den Rechner gefallen, genau auf die Grafikkarte. Zum Glück ist alles heil geblieben (inkl. der Grafikkarte). Und ja, ich hab vorher ans Heizungsrohr gefasst und habe einen isolierten Schraubenzieher verwendet.... was solls, Codegen eben.

:D

Gruß Jan

zeqture`
2003-03-01, 13:52:49
heizung reicht aber nich immer...is n bissi unsicher.. wenn du 100 % sichr sein willst solltest du an den wasserhahn greifen während wasser läuft :)

Unregistered
2003-03-01, 14:47:58
ich hab nen p3 500 und nen mobo no name auf gewissen.... da war son schöner roter stecker am netzteil:D

naja dazu kamm das es der erchner meiner mutta war...
die hat auf der pladde software im wert von runden 10000€
gehabt.... naja ich konnts noch so hinbiegen das das n fehler
vom mobo war:D
das isn media markt system gewesen....
media markt musste alles bezahlen...:D

P.S. diese programme mussten von der hersteller firma wieder installiert werden... da mussten wohl viele sachen geändert und angepasst werden:D

Unregistered
2003-03-01, 14:53:11
also ich hab bis jetzt nen netzteil komplett vernichtet als ich im laufenden betrieb unbedingt die lüfter drosseln wollte, aber dabei ausversehen mit einem kontakt an mein alu-gehäuse gekommen bin, als ich es dann mal aufgemacht hatte hab ich festgestellt das das ding
innen sogut wie komplett bei der aktion durchgeschmort ist, da waren nich mehr viele kondensatoren übrig

Silver
2003-03-01, 17:07:11
ein XP2000 hat bei mir das Zeitliche gesegnet, als ich ihn mit Leitgummi unlocken wollte. PC eingeschaltet und dann kam nur noch eine schwarze Rauchwolke aus meinem Gehäuse. Leitgummi: NIE WIEDER! Hab jetzt einen XP2100 T-Bred B mit AIUHB-Stepping ;D für 95.- € neu, und das bei egay.

barracuda
2003-03-01, 22:14:14
Originally posted by zeqtuRe//
heizung reicht aber nich immer...is n bissi unsicher.. wenn du 100 % sichr sein willst solltest du an den wasserhahn greifen während wasser läuft :)
:lol:
Der war gut, passend zur Karnevalszeit.

*tätäätätäätätää*

zeqture`
2003-03-02, 15:03:01
?

Colddie
2003-03-02, 15:11:52
also ich hab bis jetzt nur mein ECS K7VZA gefrittet mit nem 166 MHZ fsb . aber es lief für EINEN monat stabil mit dem 1000der athlon model-c .