Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung der Marktplatzregeln
Schiller
2003-09-10, 18:43:10
Da mich in letzter Zeit vermehrt Sachen im Marktplatz aufgeregt haben(die gleich unten aufgeführt werden) wäre ich für eine Veränderung der Regeln und die Einführung eins Mods.
1. PM-Geschäfte: Ich kann es nicht leiden, wenn vorallem diese neuregistrierten User meinen ihre Gebote per PM zu verschicken. Sie sollen es im Thread posten, sonst könnte man ja das Marktplatz-Forum gleich schließen und die Geschäfte per PM regeln. Ich finde ein Verbot von PM-Geboten sollte in den Regeln aufgeführt werden.
2.Es sollte ein Mod im Marktplatz unterwegs sein, um Beiträge zu löschen, die überhaupt nichts mit dem Beitrag zu tun haben, auch Spam genannt.
3. Es sollte vielleicht auch mal jemand die Bewertungen der User aktualisieren.
So, vielleicht fällt mir später noch etwas ein.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. :)
Thowe
2003-09-10, 21:26:34
zu 1. siehe neue Regel 4.4
zu 2. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=93372
zu 3. Heute passiert
Noch Wünsche?
Original geschrieben von Thowe
zu 1. siehe neue Regel 4.4
ist doch quatsch. als ob sich jemand daran hält, wenn er nicht will.
Thowe
2003-09-10, 21:53:26
Original geschrieben von Gast
ist doch quatsch. als ob sich jemand daran hält, wenn er nicht will.
Wenn wir das rausfinden, dann macht er es sicher nicht noch einmal.
Wenn wir das rausfinden, dann macht er es sicher nicht noch einmal.
wie wollt ihr das rausfinden? was für strafen wollt ihr aussprechen?
ps
wenn ich keine pm schicken darf, kann ich dann eine email schicken? wenn ich dem mitglied sowieso eine mail übers wetter schicken wollte und dann beiläufig ein angebot mache, ist das auch strafbar?
Das gute A
2003-09-10, 23:36:07
Samma Gast, wat isn das wieder für ein Blödsinn?
Du wirst doch in der Lage sein, die intellektuell nicht sonderlich anstrengenden Marktplatzregeln lesen und verstehen zu können.
Gebote per PM sind nicht zulässig, und eine EMail gehört imho in die gleiche Sparte. Das sollte klar sein, ist Dir auch klar und dein Beitrag dient eher wieder als kleine Provokation wie mir scheint.
Gebote gehören ins Forum, und ausschließlich dorthin - daran kann man nichts mehr missverstehen, oder?
Zweifelnd,
das gute A
Original geschrieben von Das_gute_A
Samma Gast, wat isn das wieder für ein Blödsinn?
Du wirst doch in der Lage sein, die intellektuell nicht sonderlich anstrengenden Marktplatzregeln lesen und verstehen zu können.
Gebote per PM sind nicht zulässig, und eine EMail gehört imho in die gleiche Sparte. Das sollte klar sein, ist Dir auch klar und dein Beitrag dient eher wieder als kleine Provokation wie mir scheint.
Gebote gehören ins Forum, und ausschließlich dorthin - daran kann man nichts mehr missverstehen, oder?
Zweifelnd,
das gute A
mein posting ist keine provokation, sondern ein hinweis auf die überflüssigkeit so einer regel. man kann es mit den regeln auch übertreiben.
die mods haben es schon schwer genug die basisregeln dieses forums durchzusetzen, was man doch sehr deutlich beobachten kann und dann wird einem VERBOTEN per pm kontakt mit einem anderen mitglied aufzunehmen. sehr seltsam.
cyjoe
2003-09-11, 00:00:06
und wenn sich der ein oder andere nicht dran hält ist das ja auch egal. Hauptsache es steht irgendwo, dass es unerwünscht ist. Dann sollte es jeder wissen und ich denke, die meisten werden sich auch fügen.
MatrixP
2003-09-11, 00:00:08
mein posting ist keine provokation, sondern ein hinweis auf die überflüssigkeit so einer regel. man kann es mit den regeln auch übertreiben.
die mods haben es schon schwer genug die basisregeln dieses forums durchzusetzen, was man doch sehr deutlich beobachten kann und dann wird einem VERBOTEN per pm kontakt mit einem anderen mitglied aufzunehmen. sehr seltsam.
ein gebot via pm oder email klingt immer unglaubwürdig und lässt den verlkäufer nicht grad besser dastehen. Von daher finde ich die regel gut.
Und eine Kontaktaufnahme darf man hier nicht mit einer abgabe einen gebotes vergleichen. Das sind unterschiedliche Dinge.
MatrixP
Original geschrieben von MatrixP
ein gebot via pm oder email klingt immer unglaubwürdig und lässt den verlkäufer nicht grad besser dastehen. Von daher finde ich die regel gut.
Und eine Kontaktaufnahme darf man hier nicht mit einer abgabe einen gebotes vergleichen. Das sind unterschiedliche Dinge.
MatrixP
wenn ich jemanden eine pm schreibe ist der inhalt vertraulich. ob ich nun einen vorschlag zum kauf mache oder der inhalt ein anderer ist, geht niemanden was an, auch keinen moderator. es wundert mich, dass leo, der ja immer das zepter gegen überwachung hochhält, sowas zulässt.
StefanV
2003-09-11, 00:20:32
@Gast
Der Sinn ist doch, daß Gebote per PM/E-Mail nicht fair gegenüber den anderen, die ebenfalls interesse haben ist...
Wenn man schon ein Gebot per IM macht, dann kann man es wenigstens veröffentlichen, was bei mir zum Thema 'Anstand' gehört...
PS: wenn ich jemand ein Angebot per IM gemacht hab, dann hab ichs auch öffentlich bekannt gegeben...
Original geschrieben von Stefan Payne
@Gast
Der Sinn ist doch, daß Gebote per PM/E-Mail nicht fair gegenüber den anderen, die ebenfalls interesse haben ist...
Wenn man schon ein Gebot per IM macht, dann kann man es wenigstens veröffentlichen, was bei mir zum Thema 'Anstand' gehört...
PS: wenn ich jemand ein Angebot per IM gemacht hab, dann hab ichs auch öffentlich bekannt gegeben...
die intention ist mir klar unnd sie auch nachvollziehbar, aber privatnachrichten sind halt privat. diese regel untergräbt das.
diese regel ist einfach nicht durchführbar ohne die privatsphäre der mitglieder zu deformieren.
als gast kannst du eh keine pm schicken, also dürfte das prob dich nicht tangieren.
Wer auf dem Marktplatz aktiv sein will, muss sich registrieren. Eine einfache banale Regelung.
Ich frage mich, wer überhaupt Geschäfte mit einer völlig unbekannten Person machen will? Diese Angebote kann man doch nicht ernst nehmen und am Ende ewig auf sein Geld warten.
Letztendlich bestimmen aber auch die Mitglieder dieses Forums, ob diese Regel durchgesetzt werden kann.
StefanV
2003-09-11, 09:45:14
die intention ist mir klar unnd sie auch nachvollziehbar, aber privatnachrichten sind halt privat. diese regel untergräbt das.
diese regel ist einfach nicht durchführbar ohne die privatsphäre der mitglieder zu deformieren.
Ja, und der Markptlatz ist ein öffentliches Forum für Handel, die PM Funktion untergräbt das...
Es geht ja auch nur um PM Angebote, welche nicht wirklich erwünscht sind und auch nicht wirklich fair gegenüber den anderen...
@Moderatoren
Wird man, wenn man gegen die Marktplatzregeln verstößt nur ausm Marktplatz ausgeschlossen (=der Zugang zu dem Forum gesperrt??)??
Thowe
2003-09-11, 10:34:39
Original geschrieben von Stefan Payne
...
Wird man, wenn man gegen die Marktplatzregeln verstößt nur ausm Marktplatz ausgeschlossen (=der Zugang zu dem Forum gesperrt??)??
Ich weiss nicht ob das realisierbar, von Seiten der Konsole die ich kenne, kann man das nicht. Das müsste dann Leonidas im Profil festlegen, dass das Forum nicht angezeigt wird. Ist halt ein Frage, ob sich der Aufwand lohnt, letztendlich sind wir ja nicht für die Trottel da, die sich nicht an die Regeln halten wollen.
Soll sich halt jeder zusammenreissen, der Großteil aller kann das ja auch und so schwierig ist es auch gar nicht.
Schiller
2003-09-11, 18:40:56
Danke. :)
StefanV
2003-09-11, 20:41:40
Ich weiss nicht ob das realisierbar, von Seiten der Konsole die ich kenne, kann man das nicht. Das müsste dann Leonidas im Profil festlegen, dass das Forum nicht angezeigt wird. Ist halt ein Frage, ob sich der Aufwand lohnt, letztendlich sind wir ja nicht für die Trottel da, die sich nicht an die Regeln halten wollen.
Soll sich halt jeder zusammenreissen, der Großteil aller kann das ja auch und so schwierig ist es auch gar nicht.
Das sollte eignetlich gehen...
Müsstest mal 007 fragen, der könnte das im Admin Panel eigentlich einstellen, wenn ich mich nicht irre...
Rommel
2003-09-12, 07:53:38
Frag mal nach. Das müsste gehen ;)
Naja, Gebote per PN kann man schlecht verbieten. Aber oft kann man das in den Threads schon abwürgen. Wenn die Großzahl der Member mitzieht dann fügen sich neue auch ganz schnell ein.
Im übrigen besch.... sich der Verkäufer ja auch manchmal selbst da er ja nicht weiß ob öffentlich einer mehr gegeben hätte.
Wenn ich z.bsp. ( und viele andere auch ) einen V-Thread aufmache dann schreibe ich gleich drunter das PN oder Mail-Gebote ignoriert werden.
Die Stammdealer können erfolgreich diese ( ungeschriebene ) Regel / Verhaltensweise an die anderen weiter vermitteln.
Ist zumindestens meine Ansicht.
Gruß
Rommel
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.