PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WorldRacing Demo ... Download!!!


Seiten : [1] 2

Gast
2003-09-12, 06:40:40
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=download_info&sid=&DOWNLOADID=5404
Endlich. Ich bin richtig gespannt wie das Game auf dem PC performed. Imho wird das ein richtig guter Funracer, auch wenn die Grafik ein wenig steril aussieht.

Beta

Gast
2003-09-12, 07:12:04
Von der Performance her ist es jedenfalls sehr gut. Das Gameplay werde ich nacher mal mit Joypad testen. ... Irgendwie stört mich die Musik, denn die macht das Spiel imo langsam.

Beta

cts
2003-09-12, 07:41:55
*saaaaaauuuuuuuuug*

ich werds gleich mit wheel teste ;)


edit: spassig :D sim auf 100% und fahrhilfen aus, macht das ding richtig laune, auf jeden fall besser als nfs porsche ;) mit einem ähnl. karriere-system aus nice2 dürften solospieler viel spass dran haben... allerdings fand ich die demo-strecke etwas zu eng für meinen geschmack ;)

als bis jetzt kann ich nicht wirklich was schlechtes übers die demo sagen

denjudge
2003-09-12, 09:06:25
da hat sich ja tatsächlich noch was getan seit der mißlungene x-box version. lange nicht mehr zu träge und langsam wie vorher (das sei nur allen gesagt, die das game langsam und träge finden:))
menü is aber immer noch ne katastrophe. was einer wie man grafik und sound einstellt?

[dzp]Viper
2003-09-12, 10:16:04
also grafik stellt man in nem extra programm ein .. heist pcconfig.exe oder so ...

sonst läuft es wirklich super
1280x1024 mit 4 AA und 8 AF immer über 40 fps und meist um die 50 - 60 fps!!

Fahrverhalten, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig mit der Tastatur und ähnlich träge wie in NFS 6 (aber noch ok da nicht ganz so schlimm).

Aber das menü ist wirklich :kotz: da frage ich mich wirklich, was die sich dabei gedacht haben ;)

Das einzige was mich jetzt noch richtig stört ist, dass man durch die bäume durchfahren kann .. das is ein bissel gay :D

Aber sonst gefällts mir wirklich ganz gut und ich bin wirklich von der grafikengine beeindruckt ! (auch wenn die bäume nur bmps sind ;D)

Lightning
2003-09-12, 11:59:41
Das Fahrverhalten ist etwas seltsam und träge, mir gefällt es nicht so, aber vielleicht gewöhnt man sich dran. Die Grafik ist hingegen gut und läuft auch gut, allerdings fehlt bei mir irgendwie das AF, egal was ich einstelle :|. Aber das Menü ist echt das allerletzte, ich weiß nicht was die sich dabei gedacht haben. Selbst Nice 2 war ein Traum dagegen, da hat man wenigstens noch halbwegs durchgeblickt und hatte Maussteuerung.

Achja, in anderen Spielen funzt das AF, liegt also nich an meinen Treibereinstellungen. Eher ausversehen hab ich das gerade mit NFS5 getestet, und dabei ist mir erstmal richtig aufgefallen, wie schlimm die Steuerung bei World Racing bzw. wie gut sie bei NFS5 ist.

WBM
2003-09-12, 12:13:17
Also ich habs gerade auch mal angetestet und als erstes fiel mir auf, dass das Spiel selbst auf meinem PC noch wirklich erste Sahne spielbar ist (1024x768, 16bit allerdings; mir reichts aber)... hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet.
Angetestet hab ichs momentan erstmal mit Tastatur, aber da kam auf 100% Simulation meiner Meinung nach schon ein richtig gutes Feeling rüber.
Auch endlich mal wieder eine Cockpit-Ansicht, das finde ich sehr gut!

Insgesamt eher Daumen hoch würde ich mal sagen :)

Esther Mofet
2003-09-12, 12:49:16
Moin....
Schliesse mich an...Menüführung zum Haare ausreissen,Grafik ganz lustig aber voller Fehler(Fahre durch Bäume,Schwebe auf Wasser..),ebenfalls kein AF aktivierbar....
Auf der Plusseite steht für mich mal die Steurung die mit nem FFWheel "Benzlike" rüberkommt,auch läuft das Game ziemlich "Smooth" was für mich mittlerweile zu den wichtigsten Aspekten gehört...(wenn ich da an NFSHP denke..."Kaltdenrückenrunterlauf")

Mfg Mannee

Santini
2003-09-12, 13:43:48
auch wenn ich mir das spiel nicht kaufen werde(bin nicht so der mercedes fan)gefällt mir die demo sehr gut.
die automodelle sind sehr detailliert und die umgebung ist sehr weitläufig.
mit der steuerung kommt ich noch nicht ganz klar,aber das kann man ja nach belieben einstellen.
der einzige minuspunkt gilt dem menü.

bald soll es ja auch noch ein anderes autokonzern racing game erscheinen und zwar von ford

[dzp]Viper
2003-09-12, 13:53:19
hm das mit dem AF stimmt ... bei mir ist auch kein AF an ... obwohl im treiber und im spiel nochmal extra aktiviert ist ... komisch ..

InsaneDruid
2003-09-12, 14:10:47
DOH.. wasn Rotz. GFX ist zwar neckisch, die Physik ist für nen Funracer ganz ok (auch wenn die Kisten alle extrem sicher-untersteuernd sind), aber man hat NULL Geschwindigkeitsgefühl. Der Tacho zeigt knapp 200 aber die Umgebung läuft dröge an einem vorbei wie mit 30km/h.

Asche, vollkommene Asche.

InsaneDruid
2003-09-12, 14:12:57
Original geschrieben von denjudge
da hat sich ja tatsächlich noch was getan seit der mißlungene x-box version. lange nicht mehr zu träge und langsam wie vorher (das sei nur allen gesagt, die das game langsam und träge finden:))

WAS? Das is auf der (wi)xbox NOCH träger? Das geht doch garnich, noch träger würde ja bedeuten die gfx läuft rückwärts.

[dzp]Viper
2003-09-12, 15:15:34
Original geschrieben von InsaneDruid
WAS? Das is auf der (wi)xbox NOCH träger? Das geht doch garnich, noch träger würde ja bedeuten die gfx läuft rückwärts.

also wenn ich 200 fahre, is das geschwindigkeitsgefühl nicht schlecht .. aber da die sichtweite so groß ist, wirkt das langsamer als wenn man in häuserschluchten fahren würde ....

unter träge verstehen wir, das die steuerung träge reagiert .. nicht das die gfx langsam ist oder so ...

gerry7
2003-09-12, 16:12:50
Könnte ganz lustig werden, entgegen der Preinfos läufts auf nicht so ganz Highendmäßigen PC's recht gut.

Mal sehen was die Vollversion bringt, das Generationsrennnen mit dem alten SL300 :) .

Ich finde die Steuerung erträglich, habe ein Pad genommen.

Und das Menu, na ja, da haben sie seit NICE 1 so einen:bonk:Einschlag.

g7

Edit /Zusatz

Wer hat auch eine Soundkarte mit SoundFusion Chip?

Meine Xfire (Hercules Treiber) stolpert ein bischen, manchmal leise, Knacksen.

GetDuff
2003-09-12, 17:55:30
Habe das Demo auch mal angetestet und kann nur sagen, dass man mal wieder einen schönen Arcade Racer in Aussicht gestellt bekommt.

Zwar stören mich gewisse Bugs (durch Bäume fahren) aber ich hoffe, dass diese in der Vollversion verschwunden sind.

Grafik läuft sehr smooth bei maximalen Details und 4xAA und AF !

Mit einem Gamepad spielt es sich sehr gut !

Aber da wir einen Arcade Racer erwarten und keine Simulation, stelle ich die Anforderung nicht ganz so hoch !
Grafik top ! Steuerung gut ! Sound ok !

[dzp]Viper
2003-09-12, 17:58:18
Original geschrieben von GetDuff
Zwar stören mich gewisse Bugs (durch Bäume fahren) aber ich hoffe, dass diese in der Vollversion verschwunden sind.


sorry aber das mit den Bäume durchfahren ist LEIDER auch in der vollversion drin ...

Zitat von einem Entwickler:

"Wir haben pro Karte alleine schon rund 5.000 Bäume, diese Objekte mit einem Kollisionskasten zu versehen würde die Möglichkeiten aktueller Rechner deutlich übersteigen. Wir haben deshalb versucht einen Kompromiss einzugehen und nur die wirklich wesentlichen Objekte mit einem Kollisionsmodell versehen."

Loci
2003-09-12, 18:10:15
Also demo ausprobiert und bei 1280x1024 32bit alle high usw laufts super perfekt.Fahr verhalten etwas eigenartig aber witzig *g*.Musik hab ich aus gemacht braucht man eh net.

Was mich stört is das menü, das is gelinde gesagt müll, und das wenn man lenkt sich das lenkrad nicht bewegt find ich arm.

GBWolf
2003-09-12, 18:27:14
hm...bei mir bewegt sich das lenkrad..

[dzp]Viper
2003-09-12, 18:42:16
Original geschrieben von GBWolf
hm...bei mir bewegt sich das lenkrad..

bei mir auch :)

gerry7
2003-09-13, 10:23:22
Die Kollisionsabfrage ist goil. Durch die Bäume kann man durchfahren, Absperrungen etc. verschieben und die blöden Kühe (Sehen oberhäßlich aus) sind festbetoniert :o da bewegt sich nichts.
Andere haben offene Gelände mit vielen Ojekten da schon wesentlich besser hinbekommen.

Auch seltsam: Wenn man im Rennen von der Standardstrecke runtergeht, und ein bisschen Seightseeing macht, fängt es an zu rucklen???
Berechenen die die normale Route mit vorauscaching o.ä.

g7

Becks
2003-09-13, 10:47:36
danke für den link!

gestern waren fast alle server überlastet, bei denen ich mir world Racing downloaden wollte;) noch 15min. warten...

abaddon
2003-09-13, 11:00:11
Doofe Frage:
Wo zum Henker kann man die Auflösung verstellen?

Becks
2003-09-13, 11:47:53
Original geschrieben von atom.hawk
Doofe Frage:
Wo zum Henker kann man die Auflösung verstellen?

da gibts ein eigenes "kleines" programm:

START-->Programme--> und dann im verzeichnis unter dem ReadMe-Ordner;)

goiles spiel:

grafik: 100punkte
spielspaß: 100punkte
und fahr-physik: goil!

endlich mal ei spiel, bei dem man das gefühl hat, bei 200km/h schnell drann zu sein:D

Stoke
2003-09-13, 12:06:12
Hallo, ich hab mir gestern die Mercedes-benz World racing demo runtergeladen, aber irgendwie will das spiel nicht so recht.
Nach dem installieren, wenn ich das programm starten will, leuchtet für ca. 1 sekunde ein schwarzer bildschirm auf ( ca 2/3 der Desktopgröße) und danach bin ich wieder im windows und nix ist passiert, woran kann das liegen?


ich hoffe jemand hat eine idee, gruß Stoke

System:

AMD Athlon XP 1800+@2100
Gigabyte GA-7VRXP Rev. 2.0
512 MB-DDR Ram Infineon CL2
Hercules 3D Prophet 4500 KYRO II 64 MB
Ilyama Vision Master Pro 454 HM903DT
Win 98

Skinner
2003-09-13, 12:07:31
Original geschrieben von Stoke
Hallo, ich hab mir gestern die Mercedes-benz World racing demo runtergeladen, aber irgendwie will das spiel nicht so recht.
Nach dem installieren, wenn ich das programm starten will, leuchtet für ca. 1 sekunde ein schwarzer bildschirm auf ( ca 2/3 der Desktopgröße) und danach bin ich wieder im windows und nix ist passiert, woran kann das liegen?


Hercules 3D Prophet 4500 KYRO II 64 MB


*hm* An der Kyro wohl ;)

Winter[Raven]
2003-09-13, 13:23:29
hat jemand schon den See von unten erfoscht ? ... sieht langwiellig aus ... oder von der Sprungschanze Gesprungen ?

abaddon
2003-09-13, 13:54:22
Original geschrieben von Winter[Raven]
hat jemand schon den See von unten erfoscht ? ... sieht langwiellig aus ... oder von der Sprungschanze Gesprungen ?
Jo, see ist langweilig ^^
Sprungschanze rult°1!! ^^

mapel110
2003-09-13, 14:33:36
:kotz:
wenn man sowas wie motogp2 kennt, will man sowas garnicht mehr zocken.

Crazy_Bon
2003-09-13, 14:55:44
Original geschrieben von Winter[Raven]
hat jemand schon den See von unten erfoscht ? ... sieht langwiellig aus ... oder von der Sprungschanze Gesprungen ?
Habe ich auch schon mal gemacht, ich finde es beeindruckend wie offen das Gelände ist.
Während man noch in NFS6 gar nicht vorgebene Strecke verlassen durfte (Abkürzungen ausgenommen), kann man in Mercedes Worldracing wirklich überall hinfahren.
Liebend gerne fahre ich die Berge rauf und lasse mich runterstürzen.. UUAAAAAAAAHHHH!!!! ;D

abaddon
2003-09-13, 14:56:46
Original geschrieben von Crazy_Bon
Habe ich auch schon mal gemacht, ich finde es beeindruckend wie offen das Gelände.
Während man noch in NFS6 gar nicht vorgebene Strecke verlassen surfte (Abkürzungen ausgenommen), kann man in Mercedes Worldracing wirklich überall hinfahren.
Liebend gerne fahre ich die Berge rauf und lasse mich runterstürzen.. UUAAAAAAAAHHHH!!!! ;D
Yeah! des is echt goil ^^

abaddon
2003-09-13, 15:49:31
800x600 4AA u. 8xAF
http://home.tiscali.de/awaiki/wrdemo1.JPG

1024* 4xAA 8xAF
http://home.tiscali.de/awaiki/wrdemo2.JPG

1024* 4xAA 8xAF
http://home.tiscali.de/awaiki/wrdemo3.JPG

=)

Kampf Ameise
2003-09-13, 16:49:03
ich hab auch mal ne abkürzung benutzt und dann hab ich sightseeing gemacht und hab mich verfahren.. ich hab nicht mehr zurückgefunden auf die normale strecke... (ps: ich habe nicht auf denpfeil geachtet.) das spiel macht spass, man kann auch gut driften usw..

Mr. Lolman
2003-09-13, 18:33:26
Jo goiles Spiel, ganz gute Steuerung, Cockpit Modus , gute Grafik, herumfahren wos einem passt, was will man mehr?

Und sehr performant ist das Ganze auch, (40-70fps in 1152x864, 6xAA, 16x Quality AF, Maximum Sichtweite)

Mr. Lolman
2003-09-13, 19:50:12
:lol: LOL A-Klasse den Berg hinunterwerfen macht ja voll Spass ;D;D


Wie kann man das Auto wieder aufstellen?

@AtomHawk: Mit welchem Wagen bist du da den Berg hinaufgekommen, und v.a. von welcher Seite?

Gast
2003-09-13, 20:08:39
Original geschrieben von Mr. Lolman
:lol: LOL A-Klasse den Berg hinunterwerfen macht ja voll Spass ;D;D


Wie kann man das Auto wieder aufstellen?

@AtomHawk: Mit welchem Wagen bist du da den Berg hinaufgekommen, und v.a. von welcher Seite?

Versuchs mal mit r

abaddon
2003-09-13, 20:17:56
Original geschrieben von Gast
Versuchs mal mit r
???

Warte ich schau gleich wie der Wagen hiess...

abaddon
2003-09-13, 20:18:48
Ah, war der Wagen der auf dem 2. Screenshot zu sehen ist.

Gast
2003-09-13, 20:54:01
Jo dat is ne A-klasse

Wallman
2003-09-13, 23:32:57
Irgendwie funzt das AF nicht....

Becks
2003-09-14, 09:12:48
Wie viel Schaden(unten links) habt ihr so durchschnittlich?!
bin einmal den erg mit 150 runtergefahren und hatte um die 52% schaden;D

abaddon
2003-09-14, 10:02:41
Original geschrieben von Beckham
Wie viel Schaden(unten links) habt ihr so durchschnittlich?!
bin einmal den erg mit 150 runtergefahren und hatte um die 52% schaden;D
MEin höchster war 99%
Da lag dann meine höchstgeschwindigkeit bei 30kmh und er hatte den starken drang nach rechts zu driften ^^ ;D ;D

Becks
2003-09-14, 15:48:50
Original geschrieben von atom.hawk
MEin höchster war 99%
Da lag dann meine höchstgeschwindigkeit bei 30kmh und er hatte den starken drang nach rechts zu driften ^^ ;D ;D

ja, dass kenn ich;D

wenn er schon mal "ein bissl" hin ist, dann "zieht" er in eine richtung...

Tobe1701
2003-09-14, 18:21:12
Wie mach ich den gelben G500 platt,der cheatet doch:(
Ansonsten Grafik gut [AF/AA kein Problem], Autos sind nicht mein Fall,Umgebungsgrafik sieht sehr gut aus-leider physikalisch nicht korrekt [Bäume durchfahren,im Bach schwimmen], Steuerung ein bißchen träge. Kann was werden.

Becks
2003-09-14, 19:40:26
Original geschrieben von Tobe1701
Wie mach ich den gelben G500 platt,der cheatet doch:(

hast du´s auch bemerkt:o

Original geschrieben von Tobe1701
Ansonsten Grafik gut [AF/AA kein Problem], Autos sind nicht mein Fall,


naja, NUR Mercedes:eyes: (wenn´s schon WORLD-Racing heisst, hätten sie schon ein paar internationale top-modelle bereitstellen können!!!!)

[dzp]Viper
2003-09-14, 19:48:31
das world bezieht sich ja auf die maps ;)

- alpen
- australien
- HH ring
- Japan
- mexiko
- nevada
- stadt
- testcenter


und alps - australien - mexiko - nevada - stadt - japan sind alle mega groß ...

ca. 80 km strecke pro map ... das finde ich schon .. viel :)

Willi
2003-09-14, 20:28:49
Was ist denn der "HH Ring"?

Raff
2003-09-14, 20:28:57
Wow, ich bin beeindruckt. Das Game sieht echt super aus und Spaß machts auch noch! :D

Vor allem eines lob ich mir: Die Performance ist für die gebotene Grafik einfach genial. 1024x768x32 + 4xS laufen gut, 1280x1024x32 + 2xAA noch besser. Nach der MoH: Call of Duty Demo noch ein Anwärter für meinen ganz persönlichen Optimierungs-Award ;)

Hat einer von euch AF auf ner GeForce zum Laufen bekommen? Bei meiner GF4 geht nix, habe den Deto 45.24.

MfG
Raff

Raff
2003-09-14, 20:29:27
Original geschrieben von Willi
Was ist denn der "HH Ring"?

Hockenheim Ring (denke ich doch mal ;))

MfG
Raff

[dzp]Viper
2003-09-14, 20:34:24
Original geschrieben von Raff
Hockenheim Ring (denke ich doch mal ;))

MfG
Raff

richtig

AF geht irgendwie nur, wenn man es direkt im menü mit anmacht - aber dann ist es so ein billiges AF .. billinearmäßig .. mit abstufungen :(

Becks
2003-09-14, 20:36:06
Original geschrieben von [dzp]Viper
das world bezieht sich ja auf die maps ;)

- alpen
- australien
- HH ring
- Japan
- mexiko
- nevada
- stadt
- testcenter


und alps - australien - mexiko - nevada - stadt - japan sind alle mega groß ...

ca. 80 km strecke pro map ... das finde ich schon .. viel :)

ja das schon, die levels haben auch gute grafik, und man hat viel "freiheit", aber wenn die noch goile autos dazugegeben hätten, wäre das doppelt so gut angekommen!

[dzp]Viper
2003-09-14, 20:39:56
lol ich glaube ich seh nicht richtig

wertung von PC games ..

Gesamtwertung 80%
Grafik 83%
Sound 79%
Steuerung 85%
Atmosphäre 78%
Spieldesign 76%
Mehrspieler 34%


1. gesamtwertung nur 80 % ? da hatte NFS6 ja schon mehr und das war wirklich schlechter !

2. grafik nur 83 % ??? hallo .. die engine performt super und sieht 10 mal besser aus als NFS6 und das hatte ja schon 83 % bekommen ...

3. sound - ok (der is wirklich nicht so toll)

4. steuerung 85 % - auch ok :)

5. atmosphäre .. hm das ist ein bereicht, der sehr sehr spielerbezogen ist - empfindet jeder anders

6. spieldesign 78 % - was versteht man den darunter ???

7. Mehrspieler - na toll - momentan gibt es nur splitscreen - hätten sie mal warten sollen mit der MP wertung bis in ca 1-2 monaten der MP patch draussen ist

alles in allem, finde ich die wertung zu niedrig! Vor allem bei der grafik - dort nur 83 % zu geben ist ja nun wirklich ein kleiner skandal :(

eine gesamtwertung von 85 % hätte es schon verdient!

Becks
2003-09-14, 20:53:17
Original geschrieben von [dzp]Viper
lol ich glaube ich seh nicht richtig

wertung von PC games ..

Gesamtwertung 80%
Grafik 83%
Sound 79%
Steuerung 85%
Atmosphäre 78%
Spieldesign 76%
Mehrspieler 34%


1. gesamtwertung nur 80 % ? da hatte NFS6 ja schon mehr und das war wirklich schlechter !

2. grafik nur 83 % ??? hallo .. die engine performt super und sieht 10 mal besser aus als NFS6 und das hatte ja schon 83 % bekommen ...

3. sound - ok (der is wirklich nicht so toll)

4. steuerung 85 % - auch ok

5. atmosphäre .. hm das ist ein bereicht, der sehr sehr spielerbezogen ist - empfindet jeder anders

6. spieldesign 78 % - was versteht man den darunter ??

7. Mehrspieler - na toll - momentan gibt es nur splitscreen - hätten sie mal warten sollen mit der MP wertung bis in ca 1-2 monaten der MP patch draussen ist

alles in allem, finde ich die wertung zu niedrig! Vor allem bei der grafik - dort nur 83 % zu geben ist ja nun wirklich ein kleiner skandal

eine gesamtwertung von 85 % hätte es schon verdient!


finde ich auch:o

PS: was war eigentlich die wertung v. gamestar?:D

[dzp]Viper
2003-09-14, 21:00:33
Original geschrieben von Beckham
finde ich auch:o

PS: was war eigentlich die wertung v. gamestar?:D

hab eben PC action und gamestar abgegrast .. die haben aber noch nix auf ihrer site

sonst sind die ersten reviews im netz aufgetaucht


gamesurf.de 88%
gamers.at 85%
maxrevs.de 87%
gamesweb.com 86%
racingtrack.de Fazit: Supergame
ghome 90%

hm .. was hat da dann bitte pcgames bewertet ? *kopfschüttel*


edit: die grafik errinnert mich sehr stark an farcry - ist mir mal so aufgefallen! da ist auch alles farbiger und die bäume sind in farcry ab einer bestimmten entfernung auch nur noch bitmaps ;D obwohl das in MBWR sehr gute bmp bäume sind ! da muss man schon ranfahren, damit man das auf anhib erkennt ;)

bloody`
2003-09-14, 21:07:22
also die bewertung von pc games is echt dumm³



und btw ich find das menu voll okay so unübersichtlich/schwer zu verstehen is das garnet

Becks
2003-09-14, 21:12:08
Original geschrieben von [dzp]Viper
hab eben PC action und gamestar abgegrast .. die haben aber noch nix auf ihrer site

sonst sind die ersten reviews im netz aufgetaucht


gamesurf.de 88%
gamers.at 85%
maxrevs.de 87%
gamesweb.com 86%
racingtrack.de Fazit: Supergame
ghome 90%

hm .. was hat da dann bitte pcgames bewertet ? *kopfschüttel*


edit: die grafik errinnert mich sehr stark an farcry - ist mir mal so aufgefallen! da ist auch alles farbiger und die bäume sind in farcry ab einer bestimmten entfernung auch nur noch bitmaps ;D obwohl das in MBWR sehr gute bmp bäume sind ! da muss man schon ranfahren, damit man das auf anhib erkennt ;)

*auchkopfschüttel*

aber AB 85% wäre in ordnung gegangen...aber 80 ist schon wenig, wenn man da an andere auto-gamez denkt, die nicht so eine goile grafik und fahrverhalten haben!:finger:

auf der aktuellen GameStar-DVD gibts ein kurzes Video zu dem game(test) und dabei wurde es vorerst mit "Sehr Gut" benotet!

Wallman
2003-09-14, 21:48:39
Gamestar glaub ich 82%......Bin mir aber net sicher!
Mal ne wichtige frage nebenbei!
Gibts bei wordracing auch Schnee, Regen-, Morgen-, Abend-, Nachtrennen?

[dzp]Viper
2003-09-14, 21:53:13
Original geschrieben von Wallman
Gamestar glaub ich 82%......Bin mir aber net sicher!
Mal ne wichtige frage nebenbei!
Gibts bei wordracing auch Schnee, Regen-, Morgen-, Abend-, Nachtrennen?

schnee - ja (aber bis jetzt hab ich -ups- noch keinen schneefall gesehen)

regen gibts (wenn auch nicht so toll umgesetzt)

nachtrennen gibt es leider nicht - nur früh - mittag - nachmittag - abends (jeh nach tageszeit ist die beleuchtung dann anders)

Wallman
2003-09-14, 22:00:35
Original geschrieben von [dzp]Viper
nachtrennen gibt es leider nicht - nur früh - mittag - nachmittag - abends (jeh nach tageszeit ist die beleuchtung dann anders)
Kann man das dann in jedem Szenario einstellen?
Also z.b. die Alpen am Morgen,Nevada am abend??

Lightning
2003-09-14, 22:01:35
Hab die Demo jetzt nochmal etwas weitergezockt - mit der Zeit gewöhnt man sich ans Fahrgefühl und es macht schon Spaß. Gutes Spiel, aber nich richtig "Top".


Original geschrieben von [dzp]Viper
lol ich glaube ich seh nicht richtig

wertung von PC games ..

Gesamtwertung 80%
Grafik 83%
Sound 79%
Steuerung 85%
Atmosphäre 78%
Spieldesign 76%
Mehrspieler 34%


Die Gesamtwertung find ich zwar gar nicht so falsch, aber die genaue Aufteilung kann ich nicht verstehen.

Nach der Demo hätte ich eher folgendes gemacht:

Grafik 83% | Also die Grafik ist imho das beste am Spiel, da wären 90% drin.

Sound 79% | Das kann man durchgehen lassen

Steuerung 85% | Die Steuerung ist zwar nicht miserabel, aber eben doch etwas zu träge für >80%. 75-80% wären angebracht

Atmosphäre 78% | Wegen der schön großen Strecken ist es doch atmosphärisch? Oder wodurch soll bei einem Rennspiel Atmosphäre aufkommen? Über 85% wären drin.

Spieldesign 76% | Falls da die Aufmachung und das Menü drunter fällt, könnte man durchaus auch ne 60er Wertung geben

Mehrspieler 34% | Noch nicht probiert.

[dzp]Viper
2003-09-14, 22:08:18
Original geschrieben von Lightning
Steuerung 85% | Die Steuerung ist zwar nicht miserabel, aber eben doch etwas zu träge für >80%. 75-80% wären angebracht


Das ändert sich mit der zeit, wenn die autos dann so 400 ps haben .. da ist es dann gut, wenn die steuerung nicht zu aggressiv ist ;)

Original geschrieben von Wallman
Kann man das dann in jedem Szenario einstellen?
Also z.b. die Alpen am Morgen,Nevada am abend??

ja

Wallman
2003-09-14, 22:17:51
Juhu werd mir das Spiel auf alle fälle kaufen!
Meiner Meinung nach sind die 80% wirklich etwas wenig,
wenn man bedenkt dass das "Rennspiel" NFS6 86% bekommen hat...

Kampf Ameise
2003-09-14, 22:29:41
Original geschrieben von Wallman
Juhu werd mir das Spiel auf alle fälle kaufen!
Meiner Meinung nach sind die 80% wirklich etwas wenig,
wenn man bedenkt dass das "Rennspiel" NFS6 86% bekommen hat...

hat nur 80 prozent, da der multiplayer teil noch nicht fertig war, der wird per patch nachgeliefert.. vielleicht gibts dann ein update beim testen und die punkte steigen, da der fehlende multiplayerpart die gesamtpunktzahl runtergerissen hat.. ich den mit multi (wenn er gut ist) würde das spiel so 85 bekommen..


ps: manchmal restartet das spiel einfach den pc neu , wenn ich im menü bestimmte sachen mache, also wenn ich ein rennen gefahren bin und mich dann entscheide abzubrechen oder wenn ich ein rennen gefahren bin und mich entscheide weiter zu machen, manchmal restartet dann der pc , nachdem ich meine auswahl bestätigt habe einfach neu.. es ist also nix mit überhitzung oder so...

dildo4u
2003-09-14, 22:31:59
Original geschrieben von Kampf Ameise
hat nur 80 prozent, da der multiplayer teil noch nicht fertig war, der wird per patch nachgeliefert.. vielleicht gibts dann ein update beim testen und die punkte steigen, da der fehlende multiplayerpart die gesamtpunktzahl runtergerissen hat.. ich den mit multi (wenn er gut ist) würde das spiel so 85 bekommen..


ps: manchmal restartet das spiel einfach den pc neu , wenn ich im menü bestimmte sachen mache, also wenn ich ein rennen gefahren bin und mich dann entscheide abzubrechen oder wenn ich ein rennen gefahren bin und mich entscheide weiter zu machen, manchmal restartet dann der pc , nachdem ich meine auswahl bestätigt habe einfach neu.. es ist also nix mit überhitzung oder so...

Das mit dem restarten hab ick auch passirt bei mir auch im menü hab aber die vollversion

Lightning
2003-09-14, 22:33:43
Original geschrieben von Kampf Ameise
ps: manchmal restartet das spiel einfach den pc neu , wenn ich im menü bestimmte sachen mache, also wenn ich ein rennen gefahren bin und mich dann entscheide abzubrechen oder wenn ich ein rennen gefahren bin und mich entscheide weiter zu machen, manchmal restartet dann der pc , nachdem ich meine auswahl bestätigt habe einfach neu.. es ist also nix mit überhitzung oder so...

Das ist mir auch schon 2x passiert (nicht direkt restart, aber Bluescreen ohne Text)! Hatte ich grade noch vergessen zu posten. Und mein System ist wirklich nicht instabil, an den letzten Komplettabsturz kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

[dzp]Viper
2003-09-14, 22:34:38
das mit dem restarten passiert mir auch - aber ab und zu mal nach einem rennen - wenn ich dann auf "weiter" klicke ...

aber is nur aller 5-10 rennen einmal

Kampf Ameise
2003-09-14, 22:37:59
http://forum.gamestar.de/vbb/showthread.php?threadid=176792

hier bei gamstar gibts auch schon nen thread über die abstürze,, dort sagen sie -> ausführen-> dxdiag-> sound-> minimal hardwarebeschleunigung soll helfen .... muss mal ausprobieren..
edit: minimale hardwarebeschleunigung hilft anscheinend nichts, vielleicht muss ich mal die hardwarebeschleunigung komplett ausschalten..

GoN
2003-09-14, 23:44:07
was ist das für "musik" im hintergrund, so ne lahme scheisse passt doch echt nicht zu nem racer... da hör ich doch lieber en "bum bum bum" im hintergrund als sowas!
und das menü ist würklich sehr schlecht!

also, morgen zock ich das bisschen ausführlicher...

Redeemer
2003-09-14, 23:51:00
Hab auch die Demo gespielt:
Die Grafik ist wirklich beeindruckend. Die Umgebung ist einfallsreich und vielfältig (zumindest die Alpen-Welt).
Die Streckenführung ist auch sehr schön gemacht. Was mich an dem Spiel stört ist eigentlich das Schadensmodell => Der Mercedes-Geländewagen (G500???) sieht nach ein paar Frontalcrashs wie ein Landrover aus...
Das Fahr- und Kollisionsverhalten ist IMO mehr als fragwürdig.

Kenny1702
2003-09-15, 06:06:04
Original geschrieben von GoN
was ist das für "musik" im hintergrund, so ne lahme scheisse passt doch echt nicht zu nem racer... da hör ich doch lieber en "bum bum bum" im hintergrund als sowas!
und das menü ist würklich sehr schlecht!

Also die Musik finde ich gut:D und das Menü ist IMHO bis auf die Platzierung von "Spiel beenden" auch nicht schlecht.
Grafisch und spielerisch hat es mir gefallen, mal sehen, wann ich es mir zulege.

Coolj100
2003-09-15, 06:17:55
Das game ist super geile fahrphysik, gute musik, übersichtliches menü. Die grafik ist auch gut, die benz karren sehen sehr realistisch aus.

Nur eines möchte ich bemängeln, das game hat kein realistisches schadensmodel was ich schade finde. Das sollte ja wohl heutzutage standart sein...

Aber ich habe gelesen das die entwickler ein realistisches schadensmodell machen wollten aber das das mercedes nicht zugelassen hat(ansonsten hätten die entwickler des games keine lizens bekommen von mercedes).

Naja trotzdem werde ich mir das game kaufen.

@ GameModder

Vielleicht könntet ihr ja eine mod machen für ein realistisches schadensmodell...

[dzp]Viper
2003-09-15, 08:10:08
Also die art und weisse, wie das schadensmodell gemacht wurde - durch morphing - ist schon sehr gut! Z.b. Wellt sich die motorhaube und so - es drückt den vorderen teil des wegens halt zusammen.

Aber leider ist es halt nicht konsiquent duchgesetzt und ich könnte mir auch vorstellen, das da mercedes seine hände im spiel hatte - nach dem motto: "Oh macht unsere autos ja nicht zu doll futsch"
:ratlos:

Tobe1701
2003-09-15, 08:56:06
Genau so wars,haben die Entwickler damals bei der XBox-Präsentation bei Giga Games auch erzählt, man kann also froh sein das wenigstens etwas Schaden möglich ist.
Sound finde ich eigentlich ok, Musik hab ich nur diesen einen (eher schlechteren) Song noch im Ohr, aber an was ich mich positiv erinnere sind sehr schöne Raumklangeffekte z.B. durch das Flugzeug, das war sehr schön. Und poppen bei noch wem die Kühe auf im ersten Kurs?

[dzp]Viper
2003-09-15, 08:58:44
Original geschrieben von Tobe1701
Genau so wars,haben die Entwickler damals bei der XBox-Präsentation bei Giga Games auch erzählt, man kann also froh sein das wenigstens etwas Schaden möglich ist.
Sound finde ich eigentlich ok, Musik hab ich nur diesen einen (eher schlechteren) Song noch im Ohr, aber an was ich mich positiv erinnere sind sehr schöne Raumklangeffekte z.B. durch das Flugzeug, das war sehr schön. Und poppen bei noch wem die Kühe auf im ersten Kurs?

hm also in der vollversion kann man seine eigenen MP3´s ins Spiel kopieren (gibt einen extra ordner dafür) dann brauch man sich nicht mehr die komisch musik antuen ;)

Poppende Kühe ? ne hab noch keinen gesehen - nur ein UFO, wo draufsteht "Made in Germany"

:D

Tobe1701
2003-09-15, 09:02:34
Nein, die Kühe poppen nicht sondern sie poppen auf, im ersten Kurs kommt rechts am Rand so eine Almwiese mit braunen Kühen und die materialisieren bei mir nicht oben auf der Hügelkuppe sondern erst wenn ich schon fast da bin was ziemlich häßlich ist (trotz maximaler Grafikeinstellungen AFAIK).
Das Ufo ist mir allerdings entgangen...

[dzp]Viper
2003-09-15, 09:05:43
Nein also aufpoppende kühe sind mir noch nicht aufgefallen - nur wenn ich z.b. durch einen tunnel fahre, dann poppen die Lampen an der decke erst ab einer bestimmten weite auf - aber das fällt kaum auf.

In der stadt poppen die autos auch erst später auf - aber es ist gerade noch so, dass man genau hinsehen muss damit man es sieht!

Original geschrieben von Tobe1701

Das Ufo ist mir allerdings entgangen...

da gibts noch viel mehr lustige sachen *gg*

Tobe1701
2003-09-15, 09:38:24
Der gelbe G500 hat mich ins Uninstall getrieben :D

[dzp]Viper
2003-09-15, 10:10:46
ca. 1/5 der karte "australien"

ist eine meiner lieblingsmaps :)
man beachte die fps anzeige links unten.. die engine rockt wirklich :)

Jetzt denkt euch noch dazu, das sich ca. 50 % der boote bewegen und flugzeuge durch die luft fliegen ... eigentlich fehlt nur noch wind ;)

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_MBWR/14.09.03/mbwr16.jpg

HTB|Bladerunner
2003-09-15, 12:01:23
Boah wie genial ist das denn!!! Eine richtige Map in nem Autorennspiel. Gabs das überhaupt schonmal?

Ich muss mir die Demo auch mal ziehen... ;)

gerry7
2003-09-15, 12:12:12
Original geschrieben von HTB|Bladerunner
Boah wie genial ist das denn!!! Eine richtige Map in nem Autorennspiel. Gabs das überhaupt schonmal?


Yes 4x4 Evo 1/2. Die Maps sind nicht so groß, dafür mit Kollisionsabfrage. Wenn das Wasser flach ist gehts durch sonst bleibt man stecken. Schadensmodell null Fahrphsik=Konsole.
ist so 2 jahre (Teil 2) alt.

g7

[dzp]Viper
2003-09-15, 12:20:49
Original geschrieben von gerry7
Yes 4x4 Evo 1/2. Die Maps sind nicht so groß, dafür mit Kollisionsabfrage. Wenn das Wasser flach ist gehts durch sonst bleibt man stecken. Schadensmodell null Fahrphsik=Konsole.
ist so 2 jahre (Teil 2) alt.

g7

4 x 4 evo war aber goil :) fahrphysik war auch ganz in ordnung! und es hat auch massig fun gemacht einfach durch die gegen zu fahren :)

gerry7
2003-09-15, 12:48:25
Original geschrieben von [dzp]Viper
4 x 4 evo war aber goil :) fahrphysik war auch ganz in ordnung! und es hat auch massig fun gemacht einfach durch die gegen zu fahren :)

Und zig Hundert Maps im Netz. Terminal Reality hat ja immer einen Editor rausgebracht.
Klar machts Fun. Ich finde nur das die Kollisionsabfrage schon vor 2 Jahren besser war als bei World Racing.
Ich finde immer noch die festbetonierten Kühe heftig.

g7

[dzp]Viper
2003-09-15, 13:12:22
Original geschrieben von gerry7
Und zig Hundert Maps im Netz. Terminal Reality hat ja immer einen Editor rausgebracht.
Klar machts Fun. Ich finde nur das die Kollisionsabfrage schon vor 2 Jahren besser war als bei World Racing.
Ich finde immer noch die festbetonierten Kühe heftig.

g7

ich denke mal, das da wirklich die rechenpower ausschlaggebend ist - bei mehr als 5000 bäumen pro map, wäre die kollisionsabfrage wohl zu rechenaufwendig gewesen.

Mich stört es aber mitlerweile nicht mehr - offroadrennen gibt es nur sehr wenige.

ich erwische mich immerwieder, wie ich irgendwo gegenfahre, weil ich irgendwas schönes entdeckt habe und hinschauen musste ;D

wie z.b. hier ;)
Http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_MBWR/14.09.03/mbwr12.jpg

Gast
2003-09-15, 14:23:40
Also ich hab mir das Spiel jetzt auch gekauft und kann es wirklich nur empfehlen. Nur eine Frage hab ich ich hab meine Mp3s ins Spiel reingemacht nur die stocken leider ab únd zu im Spiel was kann ich dagegen machen? Sollte ich die mp3s in wma dateien umwandeln?

[dzp]Viper
2003-09-15, 14:25:38
Original geschrieben von Gast
Also ich hab mir das Spiel jetzt auch gekauft und kann es wirklich nur empfehlen. Nur eine Frage hab ich ich hab meine Mp3s ins Spiel reingemacht nur die stocken leider ab únd zu im Spiel was kann ich dagegen machen? Sollte ich die mp3s in wma dateien umwandeln?

:nono: das game gibt es noch nicht zu kaufen ... erst ab freitag :nono:

meine pics habe ich aus dem netz zusammengesucht ... gib ja mittlerweile sehr viele reviews im netz :D

Wallman
2003-09-15, 19:27:24
Warum alle schon das Spiel haben?
Ich hoffe ihr kauft euch doch so einen geilen Racer!!
Schon allein dass ein Nachfolger alla Nice3 Kommt!
Wann is endlich Freitag? :D

abaddon
2003-09-15, 19:38:12
Original geschrieben von Kampf Ameise
ps: manchmal restartet das spiel einfach den pc neu , wenn ich im menü bestimmte sachen mache, also wenn ich ein rennen gefahren bin und mich dann entscheide abzubrechen oder wenn ich ein rennen gefahren bin und mich entscheide weiter zu machen, manchmal restartet dann der pc , nachdem ich meine auswahl bestätigt habe einfach neu.. es ist also nix mit überhitzung oder so...
Ha, und ich dachte schon mein PC wäre zu hoch getaktet... hab die demo

Raff
2003-09-15, 19:48:41
Mal ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

- AF geht nicht, weder per Game noch per Treiber wirklich aktivierbar
- 16 bit sieht genauso aus wie 32 bit
- mit dem Deto 51.75 gibts keinen Nebel mehr, Grafikaufbau ahoi ;)

edit: Habs eben noch mal getestet, AF geht nun doch - mit dem 51.75. Der 45.24 hat nach wie vor trilinear gefiltert.

Ansonsten find ichs stark: Geiles Game!


MfG
Raff

[dzp]Viper
2003-09-15, 19:50:04
Original geschrieben von Raff

- mit dem Deto 51.75 gibts keinen Nebel mehr, Grafikaufbau

das liegt aber net am game :freak:
:D

und mit AF .. ja .. hmm .. wer weiss - aber so richtig stören tut es mich nicht

Raff
2003-09-15, 19:56:34
Original geschrieben von [dzp]Viper
das liegt aber net am game :freak:
:D


Yep, liegt am Treiber. Der Deto 45.24 stellte alles "fehlerfrei" dar. Aber AF war eben nicht drin...


und mit AF .. ja .. hmm .. wer weiss - aber so richtig stören tut es mich nicht

Wie oben editiert gehts nun doch (bei mir), aber mit 8xAF kommt dann doch ein arges Ruckeln auf, da geht meiner GF4 dann wohl doch die Füllrate aus. Aber 2x-4x AF reicht ja ;)

MfG
Raff

Skinner
2003-09-15, 19:58:42
Wird aber nötig das die mal fix ein update nachschieben. ständige neustarts sind auf dauer nicht lustig :-(

Dieser Bug trügt nämlich das durchweg positive ergebnis =)

abaddon
2003-09-15, 19:59:21
Also an sich macht das Game einfach spass und hat eine geile grafik. PUNKT :D

Lightning
2003-09-15, 20:10:03
Original geschrieben von [dzp]Viper
und mit AF .. ja .. hmm .. wer weiss - aber so richtig stören tut es mich nicht

Also mich stört das schon ziemlich. Ich hab jetzt seit über 1,5 Jahren Grakas, die AF mühelos schaffen, bin daher wohl schon ziemlich verwöhnt ;)
Wofür hab ich denn so eine Graka, damit ich sie nicht ausnutzen kann?

btw, mit AA ist es mittlerweile das selbe. Bei den meisten Spielen empfinde ich alles unter 1024x768 mit 4xAA als nicht "sauber".. ;(

[dzp]Viper
2003-09-15, 20:12:23
Original geschrieben von Skinner
Wird aber nötig das die mal fix ein update nachschieben. ständige neustarts sind auf dauer nicht lustig :-(

Dieser Bug trügt nämlich das durchweg positive ergebnis =)

soundbeschleunigung 2-3 stufen zurückstellen

[dzp]Viper
2003-09-15, 20:13:47
Original geschrieben von Lightning
Also mich stört das schon ziemlich. Ich hab jetzt seit über 1,5 Jahren Grakas, die AF mühelos schaffen, bin daher wohl schon ziemlich verwöhnt ;)
Wofür hab ich denn so eine Graka, damit ich sie nicht ausnutzen kann?

btw, mit AA ist es mittlerweile das selbe. Bei den meisten Spielen empfinde ich alles unter 1024x768 mit 4xAA als nicht "sauber".. :(

irgendwie haste ja recht :(

bei AA hab ich meinelieblingseinstellung gefunden - 1280x1024 (tft) und 2 AA ... und dann meist 8 - 16 AF ..

na mal sehen was Synetic macht

Wallman
2003-09-15, 22:49:47
Gibts denn einen Deto wo das Af funzt?
Wäre schon noch geil....

[dzp]Viper
2003-09-15, 22:52:44
Original geschrieben von Wallman
Gibts denn einen Deto wo das Af funzt?
Wäre schon noch geil....

nein das funzt nirgends - auch bei ATI nicht

liegt also dementsprechend zu 99 % am spiel ;)

betasilie
2003-09-15, 23:45:54
Original geschrieben von Lightning
Also mich stört das schon ziemlich. Ich hab jetzt seit über 1,5 Jahren Grakas, die AF mühelos schaffen, bin daher wohl schon ziemlich verwöhnt ;)
Wofür hab ich denn so eine Graka, damit ich sie nicht ausnutzen kann?

btw, mit AA ist es mittlerweile das selbe. Bei den meisten Spielen empfinde ich alles unter 1024x768 mit 4xAA als nicht "sauber".. ;(
Seit es die R3xx Karten gibt, sind die Ansprüche ganz schön gestiegen. ;)

Also ohne AF finde ich auch etwas blöd, aber irgendwas zu meckern gibt es halt immer.

Redeemer
2003-09-15, 23:50:02
Das Spiel ist eh noch nicht fertig. IMHO mehr Beta, als Gold. Multiplayermodus fehlt, Abstürze, Probleme mit der Grafikperformance und Soundperformance. Das ganze ist leider keine Ausnahme.

Ich hoffe mal, das schleunigst ein Patch nachkommt.

Kenny1702
2003-09-16, 11:01:28
Original geschrieben von Redeemer
Das Spiel ist eh noch nicht fertig. IMHO mehr Beta, als Gold. Multiplayermodus fehlt, Abstürze, Probleme mit der Grafikperformance und Soundperformance. Das ganze ist leider keine Ausnahme.

Ich hoffe mal, das schleunigst ein Patch nachkommt.
Mit anderen Worten, du hast das Spiel schon gekauft?
Das mit dem Multiplayer stimmt schon, Abstürze habe ich bisher 0 erlebt (bin ich der Einzige???), die Grafikperformance finde ich für die gebotene Grafik nicht schlecht, Soundperformance müßte ich mal schauen.

Skinner
2003-09-16, 12:45:46
Original geschrieben von [dzp]Viper
soundbeschleunigung 2-3 stufen zurückstellen

Wurde nicht schon mal gesagt, das dies nicht wirklich die Lösung sein soll ???

[dzp]Viper
2003-09-16, 13:01:21
Original geschrieben von Skinner
Wurde nicht schon mal gesagt, das dies nicht wirklich die Lösung sein soll ???

ja - habs auch erst aus einem anderen forum - bei vielen hat das funktioniert - bei mir aber auch nicht :(

Aber komischerweise, werden diese abstürze immer öfter, je länger ich das spiel auf der platte haben - wenn ich es neu installiere, dann kann ich 10 -15 rennen ohne absturz fahren ... :kratz2:

Stirling
2003-09-16, 14:00:47
hat hier einer Abstürze mit einer Geforce Karte ? Ich hab 2 Rechner hier, auf meiner 9700NP fast bei jedem Test einen Absturz, bei dem 2. Rechner mit einer ti4600 läufts fehlerlos...
Könnte das mit den Abstürzen eventuell an schlechter ATI-Unterstützung liegen ? Nur eine Vermutung, wäre froh wenn ich mich irren würde, kein Bock wegen dem Game mit meiner Perle die Graka zu tauschen... :(

Tobe1701
2003-09-16, 14:03:29
Also mit der Demo hatte ich 0 Abstürze (Cat 3.7),mal sehen wies mit der Vollversion wird. Aber die wird hoffentlich nicht schlechter sein.

[dzp]Viper
2003-09-16, 14:06:41
Original geschrieben von Stirling
hat hier einer Abstürze mit einer Geforce Karte ? Ich hab 2 Rechner hier, auf meiner 9700NP fast bei jedem Test einen Absturz, bei dem 2. Rechner mit einer ti4600 läufts fehlerlos...
Könnte das mit den Abstürzen eventuell an schlechter ATI-Unterstützung liegen ? Nur eine Vermutung, wäre froh wenn ich mich irren würde, kein Bock wegen dem Game mit meiner Perle die Graka zu tauschen... :(

nein das liegt nicht an ATI

es gibt auch viele user die mit einer gefx oder geforce4/3 die probleme haben - das liegt eindeutig am spiel !

Skinner
2003-09-16, 17:47:11
Ich denke Freitag sind wir alle schlauer. Dann erscheint das Game endlich ;D

GetDuff
2003-09-16, 18:18:01
Das Game ist ab heute bei Okaysoft erhältlich !

Skinner
2003-09-16, 18:34:40
Wus :O

Soll das nicht erst Freitag erscheinen ?
Ich war heute in Dortund, weder bei Satan Hansa noch bei Kapstadt habe ich es gesehen :-(

Dunkeltier
2003-09-16, 20:03:15
Ich habe das Game jetzt auch mehrmals gezockt (des "Force-Feedbacks" wegen), und mir sind ein paar Sachen sauer aufgestoßen. MIT VSync habe ich allerheftigstes ruckeln, ohne läufts einigermaßen gut (kommt mir alles so zäh vor ???). Oder ich bin zu stark Extreme G2 verwöhnt. ^^ Desweiteren funzt aF nirgends nie so richtig, und wenn doch ruckelt alles (egal ob ich 8x bi oder tri nehme). Außerdem stürzt mein PC ab wenn ich das Spiel verlassen will (blauer Bildschirm, weiße Punkte, Restart).

Möglichkeit:
1) Das Game ist schludrig programmiert und schluckt zuviel Perfomance.
2) Mein Rechner ist scheiße.
3) Beides.

Raff
2003-09-16, 20:07:40
Was sind eigentlich eure Bestzeiten bei der Alpenstrecke? Glaube ich bin momentan bei 2:42:84 Minuten. Aber da geht wohl noch dicke was...

MfG
Raff

Redeemer
2003-09-16, 20:16:16
Original geschrieben von Kenny1702
Mit anderen Worten, du hast das Spiel schon gekauft?
Das mit dem Multiplayer stimmt schon, Abstürze habe ich bisher 0 erlebt (bin ich der Einzige???), die Grafikperformance finde ich für die gebotene Grafik nicht schlecht, Soundperformance müßte ich mal schauen.

Nein, ich beziehe mich auf die DEMO. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das komplette Spiel besser wird, da IMO der Zeitraum zwischen der Demo und dem Spiel (eine Woche) zu kurz ist.

Tobe1701
2003-09-17, 17:23:59
So,ich hatte nun auch meinen ersten Bluescreen mit anschließendem Totalreboot. Gespielt hatte ich so ca.30 Minuten am Stück (war das erste Mal so lange).

VooDoo7mx
2003-09-17, 23:01:36
Man das Spiel ist einfach nur klasse!

Selten habe ich eine so sauber programmierte Engine in letzter Zeit gesehen!Sieht super aus,klasse Sichtweite und läuft sogar mit meiner 9500 und 4fach AA noch flüssig!
Fahrphysik gefällt mir auch sehr gut und nach etwas Einarbeitungszeit machts richtig Spaß!
DAs Speedgefühl ist meines erachtens sehr gut!Wenn man 200 fährt wirkt das schon verdammt schnell dagegen wirkt NFS HP2 wie ein Seifenksitenrennen

Musik gefällt mir auch recht gut. Vielleicht liegts auch daran das ich kein Rock ala NFS HP2 brauche wenn ich durch die wunderschöne Alpenlandschaft mit derm G500 cruise.

Also ich war von der Demo begeistert und hatte auch nicht diese Abstürze!!

Mein Videospiele-Händler des Vertrauens hat das Spiel schon und ich habs mir mal zum antesten ausgliehen.
Hab eine neue Karriere angefangen und das erste Checkpoint Rennen geschafft was supereasy war(viel einfacher als das der Demo) hab dann den A140 freigeschaltet.
Macht alles super-viel Spaß für mich als Rennspiel-Fan!

Dann hab ich die erste Meisterschaft angefangen auf einer unübersichtlichen Strecke in Nevada die durch Area51 führt wo haufenweise Ufos,Helis und Stealth Bomber rumdüsen!Klasse! Bei den vielen 90 Grad Kurven konnte mein A140 richtig brillieren!
Naja 1.Platz gemacht(war ja nicht sonderlich schwer hab den Schwierigkeitsgrad fix auf 80% gestellt).

Nun kommt die Ernüchterung: Nach diesen rennen startet mein PC immer neu!Erst dachte ich es liegt an meiner Übertaktung usw hund hab alles runtergeschraubt hat aber nicht geholfen. Hab die Hardwarebeschleunigung des Sounds mal komplett ausgetstellt hilft alles nichts!Jetzt hab ich dieses super-Spiel hier liegen uund kanns nicht zocken! das ist zum heulen... :(

Hat nicht vielleicht noch jemand die Vollversion und weiß eine Lösung? weder bei TDK noch bei Synetic gibt es ein Supportforum was ich ziemlich schwach finde!!Besonders bei einen Spiel was auf allen 4 Platformen erscheint...

Nunja als Alternative bleibt mir noch die Gamecubeversion aber die will ich mir nicht unbedingt antuen da schlechtere Grafik,kein Multiplayer und keine Add-Ons.

Man ich find das Spiel so toll und kanns nicht spielen...haben die bei TDK denn keine Qualitätskontrolle?

[dzp]Viper
2003-09-17, 23:04:23
momentan gibts dafür noch keinen work around :(

habe diesen fehler selber ab und zu ... beim 2-3 versuch geht es dann bei mir weiter ...

[dzp]Viper
2003-09-17, 23:32:46
soooooo


also es gibt ein supportforum bei Synetic :)

http://www.synetic.de/ -> pinboard

Das problem ist auch bekannt, aber momentan wissen sie noch keine Lösung! Aber sie sind auf der suche und wenn sie den fehler gefunden haben, dann werden sie sofort einen patch releasen der das behebt!

VooDoo7mx
2003-09-17, 23:58:21
DAs Pinboard hab ich kurz vor deinem Post entdeckt aber da gibst auch nichts wirklich hilfreiches!

ich hab eben mal eine freie Fahrt durch Australien gemacht.

ABSOLUTLY AMAZING!

Ich hab die Sichtweite nur auf Mittel und trotzdem ist die gigantisch!Und es läuft immer flüssig!

An dieser grandiosen Engine sollten sich mal einige Programmierer ein beispiel nehmen!

Im Moment hab ich nur 256MB Ram drin und wer z.B. UT2003 kennt weiß das da mit vollen Welt-Details kein flüssiges spielen möglich ist wobei eine Map nur ungefähr 1/100 so groß ist wie eine Karte aus World Racing!
Nur läuft World Racing absolut flüssig!GENIAL!
Ein hoch auf Synetic!

[dzp]Viper
2003-09-18, 00:02:07
im board kann auch nix hilfreiches stehen, da sie selber noch nicht wissen woran es liegt ... tja .. hoffen wir, dass sie den fehler schnell finden

gerry7
2003-09-18, 10:21:06
Original geschrieben von [dzp]Viper
im board kann auch nix hilfreiches stehen, da sie selber noch nicht wissen woran es liegt ... tja .. hoffen wir, dass sie den fehler schnell finden

Da war Synetic eigendlich immer gut.
Die haben NiCE 2 auch noch lange Supportet.
Und Truck Racing zocke ich immer noch gerne.

g7

[dzp]Viper
2003-09-18, 10:43:19
Sie haben auch gesagt, wenn das game gut läuft, dass sie dann noch die restlichen features einbauen - wie licht - blinker - hupe - und andere dinge

na mal sehen :)

Hoffe nur, dass der MP patch noch dieses jahr kommt :|

Skinner
2003-09-18, 17:45:11
So, habe das Game nun vor mir liegen ;D 39€urolein =)

Und schon ne kleine Hilfe: Playername "FULL HOUSE" und man kann nach ende des ersten Durchlaufs mit ALLEN Wagen fahren ;D

VooDoo7mx
2003-09-18, 17:48:46
Die Abstürze kommen mit dem Catalyst 3.7 zusatnde und sollen nicht mit dem 3.6 auftreten!

Nur hab ich den nicht mehr auf der Platte!!
Weiß vielleicht jemand wo ich den 3.6 noch herbekommen könnte.

Skinner
2003-09-18, 17:57:50
Original geschrieben von VooDoo7mx
Die Abstürze kommen mit dem Catalyst 3.7 zusatnde und sollen nicht mit dem 3.6 auftreten!

Nur hab ich den nicht mehr auf der Platte!!
Weiß vielleicht jemand wo ich den 3.6 noch herbekommen könnte.

Wo hast Du diese Info herr ?
Wenn dem nämlich so ist, werde ich gleich wieder den CAT 3.6 installieren :D

Skinner
2003-09-18, 18:02:26
*hm* habs gerade im Syntec Forum gelesen. Ich werde den Treiber mal installieren

Skinner
2003-09-18, 18:35:14
:chainsaw:

löl Treiber installiert, Spiel gestartet. Ein Rennen gefahren und was kommt ........ NEN RICHTIG FETTER RESET

[dzp]Viper
2003-09-18, 18:45:18
hättest du das forum weiter gelesen, hättest du das auch gewusst :D

steht irgendwo in dem dummen forum ....

die synetic site sieht aus wie von nem 12 jährigen :kotz:

Also nochmal - die abstürze liegen NICHT am treiber - kk ? :D

Wallman
2003-09-18, 18:56:45
Egal was kommt,Morgen wird WordRacing gekauft.....
Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit,dass
wirklich noch Multiplayer und patches kommen?

[dzp]Viper
2003-09-18, 19:00:26
MP kommt zu 99,9 % ... aber wann ist noch ungewiss

50 /50 chance, dass es noch dieses jahr kommt :|

Redeemer
2003-09-18, 19:01:24
Original geschrieben von [dzp]Viper
die synetic site sieht aus wie von nem 12 jährigen :kotz:
:D

Dieser 12jährige wird wahrscheinlich auch das Menü designt haben...

Yesman
2003-09-18, 19:04:03
Also ich hatte auch immer die reboots habe ramtimmings leicht runter gesetz und es lief ohne reboots

[dzp]Viper
2003-09-18, 19:04:53
Original geschrieben von Yesman
Also ich hatte auch immer die reboots habe ramtimmings leicht runter gesetz und es lief ohne reboots

wann hattest du die reboots ?

VooDoo7mx
2003-09-18, 19:18:18
Also bringt der Catalyst 3.6 auch nichts?
Kann ich mir das also sparen...
Nicht nur das die Synetic Site schlecht ist, das "Pinboard" ist ne halbe Katastrophe...

Der Multiplayer kommt im November.Im Oktober kommen 2 neue Autos. Diese Info erfährt man wenn man die CD einlegt und dann auf Update klickt.

Tobe1701
2003-09-18, 19:42:11
Also es muß schon ein fetter Keks sein wenn das Game das OS richtig sauber abschießt und nicht nur aufn Desk zurück. Und merkwürdig ist ja auch das es meistens nach längerer Spielzeit auftritt (meine ich zumindest hier so rauszuhören), das spricht entweder für Situationen die nur ganz selten im Programm vorkommen oder für etwas das allmählich kumuliert. Zu schnelle Speichertimings alleine würden sich sicher auch bei anderen Sachen bemerkbar machen. BTW, ich fahr 2-2-2-5 und das schon seit dem ich den Rechner habe. Aber vielleicht liegts ja wirklich daran,man hat schon Jedis dynamisch leuchten gesehen :bäh:

[dzp]Viper
2003-09-18, 20:16:24
der häufigste fehler ist der, dass er abstürzt, wenn man ein rennen beenden will - also auf "weiter" klickt ... dann machts *blue* und weg ...

Tobe1701
2003-09-18, 20:49:27
Genau.Eben hab ichs nochmal versucht:1 Rennen gefahren,extra raus ins Windows,dann wieder rein nach 2 Minuten, Rennen gestartet,ins Menü,wieder Rennen gestartet und boing blue as blue can be.

Yesman
2003-09-18, 20:49:52
Also ich hatte reboots währen dem Rennen komischer lief aber Prime95 im torture test ne stunde ohne reboots nur bei WR gabs diese


Mfg Yesman

Yesman
2003-09-18, 20:52:09
Falls es wirklich am Orginal Treiber von ATI liegt probiert doch nur zu test zwecken den Omega based cat3.7

Ich hatte noch keine Bluescreens

Stefan 008
2003-09-18, 21:09:38
Hallo

Habe seit heute auch die Vollversion und seit gestern eine Radeon 9700 , zuvor hatte ich eine GF4 mit der die demo einwandfrei lief , nun habe ich das prob das ich nur das erste rennen fahren kann , wenn ich dann auf fortsetzen geh bekomm ich nen blauen bildschirm ohne text und dann reboot .

ACHTUNG : ist kein FLAME, bin mit der GRAKA sehr zufrieden da sie 2-3 mal schneller in meinen anderen games ist als die GF4 :)

die ganzen tipps die ihr hier schon angesprochen habt haben mir nicht geholfen , nun hab ich das game mal im window mode getestet ,und bekam auch nen BSOD nachdem ich auf Fortsetzen gedrückt habe( nach dem ersten rennen ) nur mit dem unterschied das da jetzt ne fehlermeldung stand und zwar folgendes , etwas abgekürzt :

PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA

*** Adress AF923AD3 base at AF8A7000 , Datestemp 3F399F46-ati3duag.dll ***

vielleicht hilft das ja jemanden und er weiss was der fehler ist , muss wohl an der besagten ati3duag.dll datei liegen

was mich wirklich nervt ist das ich immer nur die erste strecke fahren kann , sprich kurz vor dem crash wird nicht gespeichert das ich die schon gefahren bin , so macht das game keinen fun

vielleicht könnt ihr das ja mal im Windows Mode testen , vielleicht bekommt ihr ja dieselbe Fehlermeldung

als OS verwende ich Win2000 und Radeon Treiber ist der Cata 3.7 , ansonsten laufen mit der ati karte alle games erste sahne bis jetzt und bin sehr zufrieden


gruß

stefan

Yesman
2003-09-18, 21:17:59
Ja oder nein??

[dzp]Viper
2003-09-18, 21:23:16
Original geschrieben von Stefan 008
Hallo

Habe seit heute auch die Vollversion und seit gestern eine Radeon 9700 , zuvor hatte ich eine GF4 mit der die demo einwandfrei lief , nun habe ich das prob das ich nur das erste rennen fahren kann , wenn ich dann auf fortsetzen geh bekomm ich nen blauen bildschirm ohne text und dann reboot .

ACHTUNG : ist kein FLAME, bin mit der GRAKA sehr zufrieden da sie 2-3 mal schneller in meinen anderen games ist als die GF4 :)

die ganzen tipps die ihr hier schon angesprochen habt haben mir nicht geholfen , nun hab ich das game mal im window mode getestet ,und bekam auch nen BSOD nachdem ich auf Fortsetzen gedrückt habe( nach dem ersten rennen ) nur mit dem unterschied das da jetzt ne fehlermeldung stand und zwar folgendes , etwas abgekürzt :

PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA

*** Adress AF923AD3 base at AF8A7000 , Datestemp 3F399F46-ati3duag.dll ***

vielleicht hilft das ja jemanden und er weiss was der fehler ist , muss wohl an der besagten ati3duag.dll datei liegen

was mich wirklich nervt ist das ich immer nur die erste strecke fahren kann , sprich kurz vor dem crash wird nicht gespeichert das ich die schon gefahren bin , so macht das game keinen fun

vielleicht könnt ihr das ja mal im Windows Mode testen , vielleicht bekommt ihr ja dieselbe Fehlermeldung

als OS verwende ich Win2000 und Radeon Treiber ist der Cata 3.7 , ansonsten laufen mit der ati karte alle games erste sahne bis jetzt und bin sehr zufrieden


gruß

stefan

kannst du das bitte mal im Synetic forum posten ?

www.synetic.de
-> Pinboard

Wäre sehr sehr gut :)

[dzp]Viper
2003-09-19, 00:05:08
So

habe mal bei synetic angefragt, ob die nicht eine möglichkeit hätten ein anderes forum zu benutzen

siehe

http://www.synetic.de/forum/index.cgi?read=29783

und mit 3dc werbung ;)

Hartogh
2003-09-19, 01:04:01
auf meiner 8500 laufen demo sowie die vollversion ohne jeden absturz, benutze den cat 3.7 ;)

DarKShadoW
2003-09-19, 02:42:03
hi
ich wollte mal wissen ob es wircklich 110-120 strecken sind oder ob es nur abschnitte sind die das spiel hat ???
also 110 strecken heist für mich das die alle anders aussehen und nicht das es 7 welten gibt das man einmal oben auf der strasse fähr oder dann unten oder von unten nach oben !!! weil das kommt mir en bissel zuviel vor im gegensatz zu anderen spielen!! :sabber:


bye
DarKShadoW

[dzp]Viper
2003-09-19, 08:02:36
Also es gibt glaube 6 oder7 (weiss jetzt nicht genau, da ich auf arbeit bin) Maps.

Jede map ist ca. 10 x 10 km groß - und auf jeder map gibt es ca. 30 - 50 km straße!

Wenn man alle möglichkeiten zusammenzählt, wie man die strecken abfahren kann, kommt man sicher auf mehr als 100 varianten :)

Stefan 008
2003-09-19, 12:28:50
Moin

Also das game läuft jetzt bei mir ohne Abstürze und mit AA + AF

habe den cata 3.7 + Controlpanel runtergekickt ,mit Drivecleaner alles sauber entfernt und dann den Omega 3.7 installiert , leider gab es mit dem Treiber genau die gleichen Probs, wieder alles deinstalliert und mit DriveCleaner gereinigt und nen Cata der aktuellen PC Games Hardware draufgekickt und zwar Cata 3.6 (7.91) und Control Panels 6.14.10.5021 damit läuft das game jetzt ohne einen absturz und mit AA + AF in der auflösung 1280x1024x32bit ,

Vielleicht hilft es ja bei euch , also ist mit sicherheit nen Bug im Cata 3.7 siehe mein vorheriges Posting

Hoffe mal das bald nen neuer Cata kommt , denn der 3.6er ist etwas langsamer in AA usw.. als 3.7

P.S. Jetzt rockt das game und sieht nice aus :)
Gruß

Stefan

[dzp]Viper
2003-09-19, 12:35:30
Original geschrieben von Stefan 008
Moin

Also das game läuft jetzt bei mir ohne Abstürze und mit AA + AF

habe den cata 3.7 + Controlpanel runtergekickt ,mit Drivecleaner alles sauber entfernt und dann den Omega 3.7 installiert , leider gab es mit dem Treiber genau die gleichen Probs, wieder alles deinstalliert und mit DriveCleaner gereinigt und nen Cata der aktuellen PC Games Hardware draufgekickt und zwar Cata 3.6 (7.91) und Control Panels 6.14.10.5021 damit läuft das game jetzt ohne einen absturz und mit AA + AF in der auflösung 1280x1024x32bit ,

Vielleicht hilft es ja bei euch , also ist mit sicherheit nen Bug im Cata 3.7 siehe mein vorheriges Posting

Hoffe mal das bald nen neuer Cata kommt , denn der 3.6er ist etwas langsamer in AA usw.. als 3.7

P.S. Jetzt rockt das game und sieht nice aus :)
Gruß

Stefan

vielleicht hast du ja glück ... aber es gibt genug leute die das problem auch mit den cata 3.4 - 3.7 haben (egal welcher)

Momentan habe ich den (wie nenne ich ihn jetzte mal) cata3.7b drauf .... bisher gings auch ohne absturz (konnte aber nur 3 rennen hintereinander fahren)

Stefan 008
2003-09-19, 13:40:37
@ [dzp]Viper

wo gibt es denn einen cata 3.7b ??

link bitte :) :)

vielleicht liegt es daran das ich die ati karte erst seit Dienstag habe und zuvor noch keine hatte, sprich keinen alten Treibermüll auf der Platte bzw. in der Registry ,löchst der DriveCleaner eigentlich auch die Regkeys von Ati vollständig ??

bin jetzt bestimmt 8 Strecken gefahren ( wettbewerb ) und keinen einzigen absturz oder Bug , also meiner meinung nach müsste es mit dem 3.6er gehn

Gruß

Stefan

[dzp]Viper
2003-09-19, 14:13:23
da

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=94329

Billy
2003-09-19, 15:13:37
Habe mir auch das Spiel gekauft und hatte so eben eine Bauen Bildschirm mit eine Text( den ich nicht so schnell lesen konnte ) und der Rechner hat neu gestartet.Hatte das auch schon mal bei DTM Race die zwei Spiele scheinen die selben Probleme zuhaben.Am Rechner kann es nicht liegen den alle anderen Spiele gehen.Bei max 36 Grad.Bin mal gespannt wenn ein Patch raus kommt.Sonst ist das Spiel sehr gut.

Stefan 008
2003-09-19, 15:26:57
@ Billy
was für einen cata benutzt du ?? falls 3.7 dann versuch mal den 3.6er


Gruß

Stefan

Billy
2003-09-19, 15:39:40
@Stefan 008.Erst mal danke für die Antwort ich habe den 3.7 Treiber.

Billy
2003-09-19, 15:41:15
@Stefan 008.Hatte zu der Zeit von DTM race den 3.6 drauf und siehe da der Fehler war der gleiche .Haste du schon mal getestet.

Stefan 008
2003-09-19, 16:06:09
probier World_Racing trotzdem mal mit dem cata 3.6 vielleicht klappts ja auch bei dir , vorher mit Driver Cleaner nach dem Treiberuninstall alles säubern

DTM hab ich hier auch liegen aber noch nicht getestet


gruß

Stefan

HTB|Bladerunner
2003-09-19, 19:49:52
Bei mir läuft das Game auch einwandfrei... -> R8500

[dzp]Viper
2003-09-19, 20:06:59
soooo

für alle bei denen KEIN AF geht haben wir jetzt eine lösung :)

1. AF im Treibermenü Deaktiven

2. im MBWR setup -> erweitert und dort dann bei AF auf "Full" stellen. Dann ist AF an.

aber Achtung:

Bei karten der r3xx reihe, wird bei "FULL" 16 x AF benutzt - zehrt also ziemlich an der performance durch die weite sicht und die großen maps!

Wallman
2003-09-19, 21:02:08
Also auf der Ti-4200 funzt das schon mal net...

[dzp]Viper
2003-09-19, 21:03:36
nächste Teil der Problemlösung :)

Nun kommen die abstürze dran !

Wir haben eben ein wenig rumprobiert -

1. Wer AGP 8x eingestellt hat, sollte auf AGP 4x oder gar auf AGP 2x runtergehen (müsst ihr testen)

2. Nicht vergessen auch im bios die AGP Übertragungsgeschwindigkeit einzustellen ;)

Das ist keine 100 %ige garantie, dass es dann funzt - aber bei mir bisher schon (bin jetzt ca. 7 rennen hintereinander gefahren und bis jetzt kein absturz - früher max 4 rennen hintereinander)

Wenn ihr das ausprobiert, und jemand dann immernoch diesen absturz hat, wenn man aus dem rennen rausgehen will, soll er sich bitte hier melden :)

THX und MfG Falk

Stirling
2003-09-19, 22:09:51
*meld*

Kann im Smartgart nur "aus" ,4x und 8x anwählen, im Bios nur "8x enabled /disabled" , auf Einstellung "Aus" und "Disabled" läuft es zwar deutlich besser (konnte 10-12mal das Rennen verlassen, neu starten, etc.) , aber behoben ist der Bug damit leider nicht. :(

System:
A7N8X Del. 2.0
R9700np Cat 3.7

Aber der Tip mit dem AF funzt, besten Dank schonmal dafür :)

[dzp]Viper
2003-09-19, 22:11:44
Original geschrieben von Stirling
*meld*

Kann im Smartgart nur "aus" ,4x und 8x anwählen, im Bios nur "8x enabled /disabled" , auf Einstellung "Aus" und "Disabled" läuft es zwar deutlich besser (konnte 10-12mal das Rennen verlassen, neu starten, etc.) , aber behoben ist der Bug damit leider nicht. :(

System:
A7N8X Del. 2.0
R9700np Cat 3.7

Aber der Tip mit dem AF funzt, besten Dank schonmal dafür :)

also im bios müsstest du noch 4x einstellen

bei mir selber geht auch nur 8x-4x

hab also in smartguard 4x eingestellt und im bios auch .. und bis jetzt gehts bei mir :)

Billy
2003-09-19, 22:23:09
@Stefan 008.Habe ich gemacht aber das selbe ist pasiert das sind nicht die Treiber sondern das Spiel.Das hat ein großes Prob hab die schnautze voll warte auf ein Patch.Warum soll ich mir das Windows zerschiesen wegen eines Spieles nein Danke.Die Spielhersteller sollen lieber mal lehrnen wie ein Spiel programmiert wird,bevor sie 50 Euro von einem haben wollen das ist ein Witz.Mal sehen ob sie sich das noch länger leisten kann.Ich mach doch hier nicht den Idiot für die bei aller Liebe

Stirling
2003-09-19, 22:27:47
hab noch mal nachgesehen, kann nur über den einen Schalter "AGP 8X Support Enabled/Disabled" den AGP-Takt im Bios einstellen (sonst noch in MHZ aber das ist doch für OC), in der Anleitung steht auch es wäre automatisch 4x wenn man den Schalter auf disabled setzt.
Der Fehler tritt bei 4x-einstellung im Smartgart sogar direkt nach dem ersten Rennabruch auf, erst wenn Smartgart auf "AGP-Mode: off" gesetzt ist läuft World Racing mehr als ein Rennen lang... (aber auch keine 10-15, wenn man mehrere Rennen hintereinander abbricht hat man den Error relativ schnell wieder... )
Den AGP-Speed auf "off" zu setzen stellt aber auch keine wirklich gute Alternative dar, jedes Mal vorm World Racing zocken erst ins Bios zu gehen bringts nicht.
Da muss es doch noch ne andere Lösung geben...

[dzp]Viper
2003-09-19, 22:34:25
so ein mist

muss ich mich nochmal mit synetic in verbindung setzten .. komischerweise gehts bei mir jetzt .. hmm

Stirling
2003-09-19, 22:43:30
leg es mal drauf an den Error zu kriegen, also starte ein Rennen, fahr 1-2km, brech ab, starte nen neues, brech das direkt nach dem Start ab, wieder eins starten und abrechen usw., ich würde fast wetten wollen das du den Fehler dann auch nochmal kriegst.

[dzp]Viper
2003-09-19, 22:51:49
hab ich schon gemacht ;)

20 mal hintereinander ...

mich wunderts ja auch .. und den guten Michael von Synetic auch :grübel:

[dzp]Viper
2003-09-19, 22:56:36
ok

Frage:

Wer von den Leuten die diesen fehler haben (also absturz nach rennende beim beenden des rennes) hat ein board mit AGP8x?

Dazu die frage, wer hat das selbe problem und kein AGP8x board!

Stirling
2003-09-19, 23:04:29
ich,
Asus A7NX8 Deluxe 2.0
Sapphire R9700np
Cat 3.7
Onboard Sound des Mainboards aktiv,
AGP Optionen im Bios wie geschildert...

Lightning
2003-09-19, 23:06:13
Original geschrieben von [dzp]Viper
ok

Frage:

Wer von den Leuten die diesen fehler haben (also absturz nach rennende beim beenden des rennes) hat ein board mit AGP8x?

Dazu die frage, wer hat das selbe problem und kein AGP8x board!

Falls es etwas hilft: Ich habe kein AGP8x board, und die Abstürze kommen vor (in der Demo).

Skinner
2003-09-19, 23:08:29
Egal was es für ein BUG ist.... der Fehler kommt vom Spiel und nicht von der Hardware. Andere Games laufen bei den anderen Usern hier ja auch ;)

Stefan 008
2003-09-19, 23:15:51
also ich hatte genau den fehler wenn ich auf fortsetzen drückte oder raus wollte ausm game das dann BSOD und Reboot kam , komischerweise nach install des cata 3.6 hab ich keinerlei probs mehr , habe auch kein AGP 8x Board

zu dem AF , das war zuvor im Treibermenü bei mir auch deaktiviert hat nix gebracht und aktiviert auch nicht , jedoch mit cata 3.6 läuft alles astrein , schon komisch, kA worans wirklich liegt


Gruß

Stefan

Stirling
2003-09-19, 23:21:35
Ich les grad den Text von Michael B. von Synetic bei denen im Pinboard :
"Bei denjenigen
die maximal 4x haben, vielleicht auf 2x oder gar 1x reduzieren.
Aber auf keinen Fall auf "deaktiviert" stellen, das wäre der absolute Tod
für jegliche Form von Performance !"

Das verrückte ist, ich kann nur dann eine merkliche Verbesserung (spiel läuft länger ohne den Rechner abzuschiessen) feststellen wenn ich auf "deaktiviert" stelle!!!

[dzp]Viper
2003-09-20, 00:19:55
hmm is schon wirklich komisch - aber Er und ich bleiben dran :)
Obwohl - wenn es ein softwareproblem ist, wird wohl nur er dran bleiben :(
Ich weiss nur nicht, ob sie auch so eine art debugmodus haben ...

Tobe1701
2003-09-20, 11:26:16
Meine Wasserstandsmeldung: Im Bios auf 2x,im Treiber dann auch => alles beim alten. Schade.

Gast
2003-09-20, 15:25:11
An alle spielt mit Reboot spielt Ihr mit der Orginalscheibe oder mit eine "Sicherheitskopie". Bei läuft das Game mit der Orginal CD anscheinend ohne Fehler mit der Sk nur mit Reboot.

Gast
2003-09-20, 15:25:37
An alle mit Reboot, spielt Ihr mit der Orginalscheibe oder mit eine "Sicherheitskopie". Bei läuft das Game mit der Orginal CD anscheinend ohne Fehler mit der Sk nur mit Reboot.

Tobe1701
2003-09-20, 15:27:11
Das Problem besteht seit und mit der Demo,also egal was hier wer wo spielt.

Wallman
2003-09-20, 15:37:52
Also mit einer Ti-4200 funzt bei mir das AF und Abstürze hab ich auch keine....(zumindest bei der Demo)

Roak
2003-09-20, 15:43:56
Folgende Hilfe aus dem Synetic Forum hab ich mal ausprobiert:

Entfernt doch auch einmal die Replay-Aufzeichnung, indem ihr einfach den Ordner "ReplayRec" umbenennt.

Seit dem keine Reboots mehr.

-> Radeon 9500Pro, XP 2600+, Via Board

Stirling
2003-09-20, 16:12:51
Original geschrieben von Wallman
Also mit einer Ti-4200 funzt bei mir das AF und Abstürze hab ich auch keine....(zumindest bei der Demo)

Hab auch noch keinen gesehen der mit einer GF4ti diesen Fehler gehabt hat (Viper sagte zwar das würds mit gf4 auch geben, aber im Synetic Board nennens die ja auch ATI-Reboot Problem). Hab hier auch 2 andere Rechner in Reichweite mit gf4ti bei denen hab ichs noch nicht geschafft den Fehler zu reproduzieren.
Scheint als ob das Problem irgendwie mit ATI/Nforce/Sound(?) zusammenhängt...

[dzp]Viper
2003-09-20, 16:26:33
Original geschrieben von Stirling
Hab auch noch keinen gesehen der mit einer GF4ti diesen Fehler gehabt hat (Viper sagte zwar das würds mit gf4 auch geben, aber im Synetic Board nennens die ja auch ATI-Reboot Problem). Hab hier auch 2 andere Rechner in Reichweite mit gf4ti bei denen hab ichs noch nicht geschafft den Fehler zu reproduzieren.
Scheint als ob das Problem irgendwie mit ATI/Nforce/Sound(?) zusammenhängt...

ne .. war ein fehler von mir

2 hatten sich gemeldet, dass es bei ihnen abstürzt, aber mir verschwiegem dass dies mitten im rennen war (hat also nix mit unserer lösung zu tun)

und der gast der hier gepostet hatte, hatte genau zwischen meine posts gepostet, und da habe ich falsch kombiniert .. naja egal :)

Absturzproblemlösung die 2. ;)

Also die lösung des problems scheint wirklich, den replayordner umzubennen, dann kann er keine replays mehr abspeicher :)

bei mir funzt es jetzt auch (heute früh hatte ich auch wieder abstürze)

Stefan 008
2003-09-20, 16:43:21
werde das gleich mal mit dem Cata 3.7 und dem Replayordner testen , nur komisch das es dann bei mir mit dem 3.6er geht ohne irgend nen ordner umzubenennen


Gruß

Stefan

[dzp]Viper
2003-09-20, 16:49:37
ich denke mal, dass es irgendein bug in der engine ist, und wenn er vom rennen ins menü gehen will, dann gleichzeitig noch das replay abspeichern will, dass er dann bei 3.7 und bei manchen auch 3.6 abkackt ...

Stefan 008
2003-09-20, 17:06:00
hmm tatsache nun funzt es auch mit dem cata 3.7 wenn man den Ordner umbenennt , thx für den tipp bzw bugfix :)


gruß

Stefan

[dzp]Viper
2003-09-20, 17:45:20
ahhhhh

langsam verzweifle ich :(

jetzt konnte ich eben wieder 5 rennen fahre ... 6. rennen *blue*

:madman:

ich verstehe das nicht! Wenn man etwas am game geändert hat, läuft es ne ganze weile ... und dann aufeinmal, wenn man schon garnicht mehr dran denkt und dem "weiter" button gerade wieder sein vertrauen geschenkt hat *blue*

:(

Tobe1701
2003-09-20, 18:10:03
Verfluchte....ich probiers trotzdem mal aus, ein Blue mehr oder weniger machts nun auch nicht mehr.

Stefan 008
2003-09-20, 18:11:29
hmm Viper langsam bin ich der meinung das es bei dir vielleicht nen anderer bug ist ? weil den was ich meinte kam ständig , also man konnte nur ein rennen fahren , wenn man dann am ende auf fortsetzen gedückt hat kam BSOD und Reboot , eventuell ist es ein hitzeproblem bei dir da du erst immer paar runden fährst und dann absturz ?? oder auch was anderes , vorallem wenn du eh schon sämtliche Treiber probiert hast ,muss ja dann an was anderem liegen .

Nur so ein Gedanke , nichts für ungut wenn ich falsch liege :) :)


Stefan

Stirling
2003-09-20, 18:13:41
*schluchz* Da kommt dann endlich mal wieder ein richtig geiles Rennspiel raus und dann sowas!
Ist denn den Jungs bei Synetic sowas nie passiert ? Die werden das Game doch nicht nur auf 2 oder 3 Rechnern testen und dann ab ins Presswerk?

[dzp]Viper
2003-09-20, 18:33:21
Original geschrieben von Stefan 008
Nur so ein Gedanke , nichts für ungut wenn ich falsch liege :) :)


sorry aber da muss ich dich enttäuschen - da liegst du falsch. ;)

Tobe1701
2003-09-20, 18:48:34
Auch bei mir weiter Abstürze trotz umbenennens in aller...Replay-Ordner in FuckReplay. Dauert aber subjektiv mehr Rennen.

Stirling
2003-09-20, 19:23:44
Keinerlei spürbare Veränderung durch umbenennen des Replay-ordners... Bluescreen direkt nach dem ersten Rennabruch.
naja, Freie Fahrt funzt wenigstens, Karre aussuchen, Gegend aussuchen und nen bischen Cruisen ist ja auch schon was... :)
(wenn auch etwas schwierig ohne jegliche Warnungen wegen Kurven... :freak: )

Rhönpaulus
2003-09-20, 22:43:37
kann euer problem nicht eher vom sound herrühren?
ich spiele mit einer radeon 8500 und omega cat. 3.7 und hatte noch keinen einzigen absturz.
vielleicht könnt ihr den ton probehalber mal abstellen.

übrigens,wer mit nocd-patch spielt wird im verlauf des spiel's ziemlich erschrecken,die jungs verstehen wirklich spaß.

tischkante
2003-09-20, 22:52:03
Original geschrieben von Rhönpaulus
übrigens,wer mit nocd-patch spielt wird im verlauf des spiel's ziemlich erschrecken,die jungs verstehen wirklich spaß.

Ich hab das Spiel zwar nicht, aber erzählst du trotzdem was passiert? :) =)

Birdman
2003-09-21, 01:25:42
Original geschrieben von tischkante
Ich hab das Spiel zwar nicht, aber erzählst du trotzdem was passiert? :) =)
Jup erzähl, oder noch besser sag mir wo ich diesen patch finde...will ja auch was zum lachen haben ;)

Birdman
2003-09-21, 01:30:24
grml, nachdem ich die Luschen mit den reboots und BSOD's hier schon alle heimlich ausgelacht habe weils bei mir stabil lief (dachte ich jedenfalls) so tritt das Problem nun auch bei mir auf :D
Lustigerweise hatte ich bis anhin eine Saphire R9700pro UE drin und jetzt die 9800pro UE - und just erst seit diesem Umbau die Probleme. Denke zwar nicht dass es daran liegt, obwohl es grad den Anschein macht...aber ich war auch erst so 5 oder 6 Rennen gefahren mit der alten Graka.

Anyway, auf jedenfall hilft nun nix mehr, weder umbenennen des Rec Ordners noch andere Treiber oder was auch immer...
Shnüüff, gibts denn keine Lösung?

Byteschlumpf
2003-09-21, 02:19:16
Mal hilft es, das Replay kurz anzuspielen, mal nicht.
Mit der Demo habe ich übrigens dieselben Probleme!

Tobe1701
2003-09-21, 12:32:52
Original geschrieben von Birdman
grml, nachdem ich die Luschen mit den reboots und BSOD's hier schon alle heimlich ausgelacht habe weils bei mir stabil lief (dachte ich jedenfalls) so tritt das Problem nun auch bei mir auf :D


Willkommen bei den Luschen.



(:D )

Wallman
2003-09-21, 14:10:54
Ich denke,da liegt wohl ein Problem mit neuesten
ATI-Karten vor! Oder zumindest verursacht die
Engine auf jenen Grakas Probleme. Wartet mal den
nächsten Catalyst bez. nen Patch ab und alles wir funzen.....

Birdman
2003-09-21, 17:43:24
Original geschrieben von Wallman
Ich denke,da liegt wohl ein Problem mit neuesten
ATI-Karten vor! Oder zumindest verursacht die
Engine auf jenen Grakas Probleme. Wartet mal den
nächsten Catalyst bez. nen Patch ab und alles wir funzen.....
denke nicht, da das problem auch auf GF4 Karten auftritt.
Das ganze ist mit Sicherheit ein Bug im Game, vielleicht sogar noch kopierschutzabhängig.

InsaneDruid
2003-09-21, 17:46:35
Och jetz haste sein schönes Trolling kaputtgemacht... ;D

Byteschlumpf
2003-09-21, 19:00:11
Original geschrieben von Birdman
..., vielleicht sogar noch kopierschutzabhängig.
100%ig nicht, da es auch bei der Demo auftritt!

Rebel1
2003-09-21, 19:58:22
Hi,
ich hatte auch das Problem, das mir der Rechner nen schönen Reset nach einem Rennen gemacht hat (A230 auf der Teststrecke), und zwar IMMER nach diesem Rennen.
Jetzt habe ich den 3.7er gegen den 3.6 aus purer Verzweiflung ersetzt,da sonstige Tipps wie Replayverzeichnis umbenennen,Soundbeschleunigung, AGP auf 4fach setzen usw. nix gebracht haben,und siehe da, eine Stunde gezockt und kein einziger Reset mehr.

Meine Config

Epox 8RDA+
Athlon XP 2600+
1024 MB RAM Inf. DDR333
Connect3D 9800Pro
WinXP Pro und nun wieder den Cat. 3.6

Wallman
2003-09-21, 21:02:08
Dann liegts wohl wirklich ausschließlich am Spiel...

Birdman
2003-09-21, 21:34:07
Oh, im Synetic Forum ist wieder mal ein Tip aufgetaucht der evtl. helfen könnte...


Tach!

Das Problem des Reboots nach Druck auf "Fortfahren" nach einem Rennen habe ich (leider) oft genug durchmachen müssen. Aber ob das bei ATi-GraKa's wirklich am Replay-Ordner liegt, glaube ich jetzt nicht mehr..

Ich habe mal ein wenig im Config-Tool rumgespielt, und den Wert "Presentationinterval" von >Interval_Immediate< auf >Interval_Default< gesetzt.

Dann habe ich "so" gezockt - der ReplayRec-Ordner war in dem Moment noch umbenannt. Und was soll ich sagen? Keinerlei Probleme mehr. Ums genau zu wissen, benannte ich den Replay-Ordner schließlich wieder in "ReplayRec" um - auch damit habe ich -nach nun ca. 15 Rennen- keinerlei negative Erfahrungen gesammelt.. ;o)

Vielleicht klappts ja auch bei NV-Karten?

MfG, Sorge

[dzp]Viper
2003-09-21, 21:41:39
Original geschrieben von Birdman
Oh, im Synetic Forum ist wieder mal ein Tip aufgetaucht der evtl. helfen könnte...

bei mir stehts schon die ganze zeit auf >Interval_Default<

also auch keine problemlösung :(

Birdman
2003-09-21, 21:45:28
Original geschrieben von [dzp]Viper
bei mir stehts schon die ganze zeit auf >Interval_Default<

also auch keine problemlösung :(
jup, die hat mir mein erneuter Bootup-Screen auch grad gezeigt :D

Birdman
2003-09-21, 21:52:54
hmm, in der .ini gibts eine debug Variable...
Evtl. könnte man damit rausfinden wo und wann das game crasht, wenn ich nur wüsste wie man das Ding aktivieren kann und obs dann sowas wie ein Log ausspuckt oder so.

gaaaaaaaa
2003-09-22, 12:34:58
hat noch jemand getestet obs mit dem cata 3,6 sauber läuft? kein bock den zu installen und dann funzt es doch nich

Stirling
2003-09-22, 13:14:39
Original geschrieben von gaaaaaaaa
hat noch jemand getestet obs mit dem cata 3,6 sauber läuft? kein bock den zu installen und dann funzt es doch nich

Spar es dir, es läuft NICHT... das weiss man aber auch wenn man mehr als 2 Posts aus diesem Thread gelesen hat...

Stirling
2003-09-22, 13:18:24
Original geschrieben von Birdman
denke nicht, da das problem auch auf GF4 Karten auftritt.


Wo ist hier einer der mit ner Geforce Karte das Problem hat? Das sollte doch langsam zu jedem durchgedrungen sein das es sich hier um ein ATI-Problem handelt !
Also nochmal ganz langsam: das Problem tritt NICHT bei Nvidia karten auf! NUR bei ATI Radeon Karten, NICHT bei NVIDIA Geforce Karten!

gaaaaaaaaa
2003-09-22, 13:22:14
Original geschrieben von Stirling
Spar es dir, es läuft NICHT... das weiss man aber auch wenn man mehr als 2 Posts aus diesem Thread gelesen hat...


ich spühre negative schwingungen :D

ReadError
2003-09-22, 13:22:17
Original geschrieben von gaaaaaaaa
hat noch jemand getestet obs mit dem cata 3,6 sauber läuft? kein bock den zu installen und dann funzt es doch nich

Bei mir läuft es seit dem Wechsel vom Cat 3.7 zum 3.6 völlig problemlos.

Sobald ich den 3.7er installiere sind die Reboots beim Replay-Speichern wieder da...
Beim nächsten Windows-Start nach dem Reboot findet die Windows-Datenträgerprüfung Fehler im Replay-Verzeichnis.
MBWR liegt auf einer FAT32-Partition. Hat jemand das Spiel auf einer NTFS-Partition? Treten damit die Reboots auch auf?

(P4 3.0 GHz, Asus P4P800 Deluxe BIOS 1010, 2 x 512 MB TwinMOS PC3200, Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB, Audigy, WinXP Pro + SP1, HT enabled)

Stirling
2003-09-22, 13:28:41
Original geschrieben von gaaaaaaaaa
ich spühre negative schwingungen :D

Yep, da liegst du nicht falsch...
Habe mir vor etwas mehr als einem Monat ne R9700 gekauft und meine alte GF4ti meiner Freundin gegeben. Jetzt kann sie es mit ihrer GF4ti einwandfrei zocken und ich Depp hab mir gerade erst ne schöne DX9-Karte gekauft hat und kanns nich zocken! Das treibt mich in den Wahnsinn!
Mein Nachbar eine Etage tiefer hat ebenfalls ne GF4ti (vor World Racing hab ich ihn noch ausgelacht weil er nur ne DX8 Karte hat und seine Kiste sowieso langsamer ist, aber jetzt? ) , bei dem läuft das Game absolut einwandfrei nur halt bei mir nich...
Deshalb reagiere ich auf World Racing momentan "ein wenig" gereizt... nicht persönlich nehmen. :)

Rebel1
2003-09-22, 13:41:37
Original geschrieben von ReadError
Bei mir läuft es seit dem Wechsel vom Cat 3.7 zum 3.6 völlig problemlos.

Sobald ich den 3.7er installiere sind die Reboots beim Replay-Speichern wieder da...
Beim nächsten Windows-Start nach dem Reboot findet die Windows-Datenträgerprüfung Fehler im Replay-Verzeichnis.
MBWR liegt auf einer FAT32-Partition. Hat jemand das Spiel auf einer NTFS-Partition? Treten damit die Reboots auch auf?

(P4 3.0 GHz, Asus P4P800 Deluxe BIOS 1010, 2 x 512 MB TwinMOS PC3200, Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB, Audigy, WinXP Pro + SP1, HT enabled)

Ja, ich habe das Game auf einer NTFS Partition, wie schon vorher beschrieben, habe ich seit dem Wechsel auf den Cat 3.6 keine Probleme mehr.

gaaaa
2003-09-22, 14:56:56
na danns cheint der wechsel ja doch etwa szu bringen

PoWLe
2003-09-22, 16:40:04
Das Forum zu World Racing wurde auf der Synetic Seite von THQ geschlossen :crazy:

Stirling
2003-09-22, 16:43:15
Original geschrieben von PoWLe
Das Forum zu World Racing wurde auf der Synetic Seite von THQ geschlossen :crazy:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Da steht:

"Mercedes-Benz Truck Racing Forum wurde leider von THQ geschlossen."

PoWLe
2003-09-22, 17:38:09
Original geschrieben von Stirling
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Da steht:

"Mercedes-Benz Truck Racing Forum wurde leider von THQ geschlossen."

Uuups... :sulkoff:

Stirling
2003-09-22, 18:23:04
Gaaaaaaaaa, ich muss mich hiermit in aller Form bei dir entschuldigen. Nach den unzähligen "nein, mit dem 3.6 CAT funzt es immer noch nicht!" Posts hier und im Synetic Forum war ich mir sicher das ein Treiberwechsel nicht hilft.
In meiner Not hab ich mir dann doch mal den 3.6 draufgemacht (dachte mir "mehr als Abstürzen kanns eh nicht") , und siehe da: bis jetzt hab ich es nicht geschafft den Error wieder hinzukriegen...
Also scheint es doch zumindest teilweise zu helfen den 3.6 zu installieren.

EDIT: Endlich World Racing heizen! :bounce:

Byteschlumpf
2003-09-22, 19:38:02
Original geschrieben von ReadError
MBWR liegt auf einer FAT32-Partition. Hat jemand das Spiel auf einer NTFS-Partition? Treten damit die Reboots auch auf?

(P4 3.0 GHz, Asus P4P800 Deluxe BIOS 1010, 2 x 512 MB TwinMOS PC3200, Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB, Audigy, WinXP Pro + SP1, HT enabled)
Mit NTFS tritt natürlich Scandisk nicht in Erscheinung, aber den Reboot bekommt man trotzdem.

Byteschlumpf
2003-09-22, 19:38:56
Original geschrieben von Stirling
Gaaaaaaaaa, ich muss mich hiermit in aller Form bei dir entschuldigen. Nach den unzähligen "nein, mit dem 3.6 CAT funzt es immer noch nicht!" Posts hier und im Synetic Forum war ich mir sicher das ein Treiberwechsel nicht hilft.
In meiner Not hab ich mir dann doch mal den 3.6 draufgemacht (dachte mir "mehr als Abstürzen kanns eh nicht") , und siehe da: bis jetzt hab ich es nicht geschafft den Error wieder hinzukriegen...
Also scheint es doch zumindest teilweise zu helfen den 3.6 zu installieren.

EDIT: Endlich World Racing heizen! :bounce:
Ich verwende den Cat 3.6 OMEGA - mit Reboots!

Benny12345
2003-09-22, 20:04:19
Wenn Synetic mal n patch rausbringt sollen sie gleich mal nen gammaregler einbauen. das is ja furchtbar dunkel. Und ne gescheite filterung weil bei anisotroph=off der mittelstreifen nach 10 metern nicht mehr zu erkennen ist...

[dzp]Viper
2003-09-22, 20:05:46
Original geschrieben von Benny12345
Wenn Synetic mal n patch rausbringt sollen sie gleich mal nen gammaregler einbauen. das is ja furchtbar dunkel. Und ne gescheite filterung weil bei anisotroph=off der mittelstreifen nach 10 metern nicht mehr zu erkennen ist...

dann spiel doch mit ?! du hast ne 9800pro (so wie ich) da kannst du locker 1280x1024 mit 2 AA und 16 AF spielen :D

PoWLe
2003-09-22, 20:38:19
Original geschrieben von [dzp]Viper
dann spiel doch mit ?! du hast ne 9800pro (so wie ich) da kannst du locker 1280x1024 mit 2 AA und 16 AF spielen :D

Mit was soll er spielen, AF? Ich dachte das klappt bei dem Spiel nicht, sowohl bei ATi als auch bei nVidia Karten. Bei mir zumindest gehts nicht, mit GF4 Ti, find ich beschissen..., hab mir erhofft das dadurch die Mittelstreifen nicht so verschwommen sind 3m vor einem... :(

Stirling
2003-09-22, 21:01:00
Original geschrieben von [dzp]Viper
du hast ne 9800pro (so wie ich) da kannst du locker 1280x1024 mit 2 AA und 16 AF spielen :D

In der Einstellung spiel ich das mit meiner 9700 NON PRO, nicht übertaktet (270/550), läuft butterweich... :)
Nur bei 4xAA geht der Karte wohl ein wenig die Füllrate (?) aus...

Was meinen die eigentlich in dem Setup-tool mit "AF: Dynamic" ? Dynamischer Anisotropischer Filter ? was soll man sich darunter vorstellen?

EDIT:

@Byteschlumpf:

Versuch mal den normalen 3.6, damit funzts bei mir... (wobei ich ja immer noch skeptisch bin, ich warte noch auf den ersten Absturz, bisher läufts aber einwandfrei...)

Benny12345
2003-09-22, 21:23:00
Ich spiel 1600x1200 ohne alles

Aber bald hör ich auf weils sich jetzt schon nach jedem rennen aufhängt....

VooDoo7mx
2003-09-22, 21:23:05
Original geschrieben von PoWLe
Mit was soll er spielen, AF? Ich dachte das klappt bei dem Spiel nicht, sowohl bei ATi als auch bei nVidia Karten. Bei mir zumindest gehts nicht, mit GF4 Ti, find ich beschissen..., hab mir erhofft das dadurch die Mittelstreifen nicht so verschwommen sind 3m vor einem... :(

Schon mal in das Setup des Spiels geschaut?Anscheinend nicht...Im erweitert Menu kann man das AF auf Dynamic,Full und Off stellen weobei Full 8xbei Nvidia und 16xbei ATi bedeutet.Was die mit dynamisch meinen entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber allgemein finde ich die grafikeinstellungen bei World Racing nen schlechten Witz dort sollten die guten Jungs von Synetic auch mal nachbessern.

Raff
2003-09-22, 21:24:05
Original geschrieben von Stirling
[...]
Nur bei 4xAA geht der Karte wohl ein wenig die Füllrate (?) aus...


Bandbreite, da es sich AFAIK um Multi-Sampling-AA handelt :)


Was meinen die eigentlich in dem Setup-tool mit "AF: Dynamic" ? Dynamischer Anisotropischer Filter ? was soll man sich darunter vorstellen?


Vermutung: Wenn du z.B. 16x einstellst, werden nur die Texturen auch wirklich mit 16x gefiltert, bei denen man es am meisten sieht. "Unwichtige" Texturen kriegen dann irgendwas zwischen 2-8. Hm...

MfG
Raff

Benny12345
2003-09-22, 21:28:15
Die anisotrophe einstellung hab ich auf off und im controlpanel mal 8xAF und 4xAA eingestellt. Jetzt siehts gut aus aber nur bis zum nächsten bluescreen. Heul

Mein Alptraum wäre so n Fehler in HL2......

Birdman
2003-09-22, 21:51:28
Um wirklich AF bei allen Systemn zu kriegen, muss man im Treiberpanel AF ausschalten und das ganze über die WorldRacing config einstellen.
Umgekehrt geht meistens auch, was aber probleme mache soll, sind AF Einstellungen an beiden Orten, also im Treiber und in der Config ---> dann gibts i.d.R. gar kein AF.

Ich steuere Mittlerweile alles über die config, da ich zur Zeit kein andere D3D Spiel zocke, bei dem ich diese Optionen über den Treiber erzwingen muss.

Benny12345
2003-09-22, 22:36:48
Hat inzwischen wer was neues bezüglich des BSOD in erfahrung gebracht

PoWLe
2003-09-22, 22:50:42
Original geschrieben von VooDoo7mx
Schon mal in das Setup des Spiels geschaut?Anscheinend nicht...Im erweitert Menu kann man das AF auf Dynamic,Full und Off stellen weobei Full 8xbei Nvidia und 16xbei ATi bedeutet.Was die mit dynamisch meinen entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber allgemein finde ich die grafikeinstellungen bei World Racing nen schlechten Witz dort sollten die guten Jungs von Synetic auch mal nachbessern.

Ja, natürlich habe ich ins Setup geschaut... ;)
Aber bei mir geht AF trotzdem nicht, obwohl ich im Treiber auf "Application" hab und beim Setup auf FULL! Warum gehts nicht? Zumindest glaub ich das es nicht geht, denn die mittlere Spur sieht in 3m Entfernung genau so grottig aus wie vorher :( Total verschwommen!

VooDoo7mx
2003-09-22, 23:20:05
Naja vielelicht sieht auch einfach nur das AF bei Nvidia schlecht aus ;)

Scherz beiseite. Ich hab es so gemacht wie beschrieben udn im Treiber alles ausgeschaltet. AF auf Full und AA auf 4fach!
Sieht absolut genial aus...bis zum nächsten Reboot...

PoWLe
2003-09-22, 23:33:02
Original geschrieben von VooDoo7mx
Naja vielelicht sieht auch einfach nur das AF bei Nvidia schlecht aus ;)

Scherz beiseite. Ich hab es so gemacht wie beschrieben udn im Treiber alles ausgeschaltet. AF auf Full und AA auf 4fach!
Sieht absolut genial aus...bis zum nächsten Reboot...

Du hast ja auch ne ATi Karte. Könnte es sein das auf GF4 Ti oder gar auf allen nVidia Karten AF nicht geht?
Ich benutz übrigens den Deto 45.23, liegts vielleicht doch am Treiber?

Birdman
2003-09-23, 00:20:00
Original geschrieben von PoWLe
Du hast ja auch ne ATi Karte. Könnte es sein das auf GF4 Ti oder gar auf allen nVidia Karten AF nicht geht?
Ich benutz übrigens den Deto 45.23, liegts vielleicht doch am Treiber?
Der Coder der Engine hat was erzählt, von wegen dass AF in der Config bei den Ati Karten ein 16x FillTrilinear Quality AF erzwingt und bei Nvidia Karten ein 8x Trilinear für nahe Texturen und 4x/2x/1x für weiter entfernte Objekte. (der scheint da einen eigenen Algo geschrieben zu haben, wohlwissend über die Aniso-Schwäche der damals aktuellen GF Karten Nr.3 + 4)
Evtl. hats da drin einen Bug und so wird die Mittellinie ned korrekt gefiltert - wobei dies ja nicht bei allen der Fall ist.

LovesuckZ
2003-09-23, 08:28:12
Original geschrieben von Birdman
Der Coder der Engine hat was erzählt, von wegen dass AF [...] bei Nvidia Karten ein 8x Trilinear für nahe Texturen und 4x/2x/1x für weiter entfernte Objekte.

Deswegen siehst so scheiße aus. Und ich dachet, dass würde an dem Fillerungsmist von Nvidia liegen...

Benny12345
2003-09-24, 13:47:25
hab mir mnal die euen Audigy treiber draufgemacht.

mal sehen obs was bringt...

NeLKe
2003-09-24, 14:30:13
NIcht shclecht das spiel obwohl ich kein racer fan bin

Stefan 008
2003-09-24, 14:31:38
also vor meiner Radeon 9700 karte hatte ich auch ne NV GF4 4200 drinne und bei der Demo ging da AF gar nicht egal was ich eingestellt habe , ob im Treiber oder WR_Config , AF ging definitiv nicht sah immer gleich shit aus.jetzt mit der Radeon geht AF und AA ohne Probs und sieht nice aus
aber dafür den Abstürtz Bug nach jedem Rennen ,den ich mit GF4 nicht hatte , naja verbugtes Game und momentan zock ich es nicht mehr weil mir die Lust vergangen ist jedesmal neu zu booten ,kotzt mich langsam derbe an das game



gruß

Stefan

hartcore
2003-09-26, 11:15:15
Demofix ist mittlerweile erschienen:

http://www.synetic.de/worldracing/demo_222.zip

Stefan 008
2003-09-26, 14:21:20
und wann kommt der fix für die vollversion ?

[dzp]Viper
2003-09-26, 14:59:54
Original geschrieben von Stefan 008
und wann kommt der fix für die vollversion ?

wahrscheinlich heute abend !

Benny12345
2003-09-26, 15:13:36
Fixt der Fix auch das mit dem Bluescreen??

[dzp]Viper
2003-09-26, 15:20:03
Original geschrieben von Benny12345
Fixt der Fix auch das mit dem Bluescreen??

genau das fixed der ja :freak:

ich habe die beta exe bereits - und es geht - die entwickler basteln nur noch einen patch drumherum und dann wird der patch released

Benny12345
2003-09-26, 15:30:39
JUHUUUU ;D

Dachte der wäre vielleicht nur für das AF-Problem.

Haben sie auch im Menü was verändert z.B. Gammaregler und ne gescheite Filterung wenn man AF ausgeschaltet hat....

[dzp]Viper
2003-09-26, 15:43:39
nein das ist erstmal nur ein notpatch, damit die ati leute das spiel ohne bluescreens spielen können :)

Hier die neuerungen die in der exe der demo drin sind (werden wohl auch in der exe der vollversion drin sein)

Behoben sein sollte das

ATI Catalyst 3.7 Problem
4-Kanal-Sound
kompatiblen Modus für Stereo Sound hinzugefügt
Abspeichern der Controller-Settings gefixt


hier noch ein kleiner text über das BSD problem von Michael (synetic):

Hallo !
Also, die Karte bleibt permanent im 3d-modus, auch das Menue wird ueber
die 3d-Funktionen angezeigt, sonst waere es nicht problemlos moeglich,
die menues einfach ueber die Engine darueberzulegen. Beim beenden des
Rennens werden einfach nur alle Resourcen freigegeben, die zum anzeigen
des Rennens benoetigt wurden. Und genau dieses Resourcen freigeben hat
beim naechsten Frame die Treiber in den Wahnsinn getrieben...
Der aktuelle Fix fuer das Demo macht nix anderes, als dieses Resourcen
freigeben den Treibern einfacher zu machen. Wenn's diese Aenderung war,
gehe ich von einem Treiberbug aus, aber ich lasse mich da auch gerne
eines Besseren belehren ! Alle anderen bisjetzigen Versuche, das Problem
zu beseitigen (AGP verstellen, Replay aus usw), haben wahrscheinlich
nur Timings verschoben.
Leider kam bis jetzt nur wenig Response auf den DemoFix, ich weiss nur
von dreien, dass bei ihnen diese Aenderung den Crash beseitigt hat...

Michael Bittner
SYNETIC

Benny12345
2003-09-26, 16:43:28
Hoffen wir mal das Beste

Mr. Lolman
2003-09-26, 17:01:56
Original geschrieben von [dzp]Viper
genau das fixed der ja :freak:

ich habe die beta exe bereits - und es geht - die entwickler basteln nur noch einen patch drumherum und dann wird der patch released

Wo gibts die beta? (will nicht mehr länger warten)

[dzp]Viper
2003-09-26, 17:26:38
sorry die beta bleibt unter verschluss - sorry - da es keine normale exe ist !

die max 24 stunden kannst du auch noch warten :)

MISTEL X
2003-09-26, 17:34:57
Original geschrieben von [dzp]Viper
sorry die beta bleibt unter verschluss - sorry - da es keine normale exe ist !

die max 24 stunden kannst du auch noch warten :)

Weißt Du wie lange 24 Stunden sein können:-(
Gibt Leute die machen darüber sogar eine Serie fürs Fernsehen;D

Mr. Lolman
2003-09-26, 17:43:02
Original geschrieben von [dzp]Viper
sorry die beta bleibt unter verschluss - sorry - da es keine normale exe ist !

die max 24 stunden kannst du auch noch warten :)


Keine normale 'exe' ? Was denn dann? eine Batchdatei ;D;D

Oder ist der Kopierschutz nicht inkludiert... oder was genau ist das Problem? Und wie vor allem kamst DU an die Beta??


BTW: Ich finds schade, dass die ganzen Texturdateie, und Werte für die Fahrleistungen verschlüsselt sind. Beim Nice2 Demo konnte man da noch nach Herzenslust herumpfuschen. (an die 2CV zurückdenk, mit Niederquerschnittreifen und einer Hölchstgeschwindigkeit von über 2 Mach auf der langen Geraden der Melbourne Strecke ;D - oder dem Trabbi, dem wir einen V8 Sound spendierten - das war jedes Wochenende ein richtiges Wettrüsten zw. einem Freund und mir :bigl2: )

[dzp]Viper
2003-09-26, 18:55:30
es ist die debug exe - die darf ich nicht herausgeben

ich habe diese exe, weil ich mit an der fehlersuche beteilig bin/war!

Sorry aber mehr kann und darf ich net sagen :(

Skinner
2003-09-26, 20:22:17
Boah bekomme die motten hier. Mit dem PAtch wird das wohl heute nichts mehr :-(

MISTEL X
2003-09-26, 20:26:19
Original geschrieben von Skinner
Boah bekomme die motten hier. Mit dem PAtch wird das wohl heute nichts mehr :-(

Ich auch. Vor allem verstehe ich nicht, warum die zuerst nen Patch fürs DEMO bringen! Da sieht man mal wieder, dass die jenigen, die sich ein Spiel kaufen die Dummen sind.

Frechheit;D