Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues forum
Lost Prophet
2003-09-15, 02:45:16
salut
erstmal: das ganze ist (noch) eine idee
das 3DC waechst, und nicht langsam, nachdem wichtige artikel jetzt auch in englisch verfuegbar sind sollte imho auch ein kleiner teil des forums fuer englisch-sprachige leute offen sein. (diskussion mit dem autor, comments zum artikel, etc)
im forum selbst waere english-pflicht, wer deutsch reinspammt, dessen posting wird geloescht (bekommt punkte?), es wuerde sich auch sicher jemand mit guten englischkenntnissen finden, den bereich zu moderieren
hier kommen wir dann zu dem punkt wo uns die deutsche vBulletin version reinpfuscht, aber es haben hier die leute ohne englischkenntnisse geschafft das forum zu bedienen als es noch in englisch war, also werden es auch die englischen geeks (die die forumssoftware sowieso auswendig kennen :D) auch schaffen
ich rede hier von einem kleinen forum, so kategorie "grafikchips" und nicht "diskussions-foren", ich wuerde in einer faq schreiben dass das ausschlieslich fuer sachen bzgl grakas (vielleicht auch cpus, rest vom comp?) ist und einen generellen offtopic-ban (zumindest anfaenglich) haben, vor allem bei politik waeren wir imo mit grossen meinungsverschiedenheiten konfrontiert.
sollte das ganze dann anklang finden koennte man das ganze eine klasse groesser anlegen (also so wie zb "diskussions foren" mit gesplitteten unterforen)
so far....
cya axel
ps. ich finde es sollte jetzt zumindest fuer den nv30 artikel einen rein englischen comment-thread mit link am ende des artikels geben, da viele leute (slashdot, etc)
pps. weils grad so passt, was is mitm politik-spiel forum, gibts da ne neue runde oder verschwindet das wieder, im mom isses eher mehr ne forums-leiche
mapel110
2003-09-15, 02:58:09
Original geschrieben von Purple_Stain
ps. ich finde es sollte jetzt zumindest fuer den nv30 artikel einen rein englischen comment-thread mit link am ende des artikels geben, da viele leute (slashdot, etc)
gibts schon
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=91577
btw in der engl version des artikels sollte man eventuell den "kommentar"-button in einen "comment"-button ummodden :)
http://www.3dcenter.org/artikel/cinefx/index_e.php
unten links
/edit
zum topic
finde die idee nit so dolle. is nen deutsches forum und fertig.
Lost Prophet
2003-09-15, 03:19:02
Original geschrieben von mapel110
gibts schon
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=91577
auf den spielte ich auch an, aber ich dachte mir dass jemand der nur englisch (kein deutsch) spricht gleich nach dem 2. beitrag verscheucht wird, imho sollte man wenigstens die deutschen posts am anfang loeschen
zum topic
finde die idee nit so dolle. is nen deutsches forum und fertig.
und weils ein deutsches forum is muss alles in deutsch sein? :balla: ?-)
naja es war ja auch nur eine idee
cya
mapel110
2003-09-15, 03:48:18
und weils ein deutsches forum is muss alles in deutsch sein? :balla: ?-)
naja es war ja auch nur eine idee
cya
ich bezog das nicht auf die forumsoftware, sondern halt auf die meisten user hier im forum, die sicherlich meist durch www.3dcenter.(b]de[/b] hierher gekommen sind. ;)
nicht sauer sein, vielleicht findet ja leonidas gefallen an der idee. :tröst:
{655321}-Hades
2003-09-15, 08:10:15
Ich finde die Idee völlig bekloppt. Wozu denn bitte?
Denkst du es gibt keine vergleichbaren Seiten im englischsprchigen Netz?
Und die werden mit Sicherheit vorgezogen.
Schwachsinnig, daher :abgelehnt: .
GloomY
2003-09-15, 09:52:44
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ich finde die Idee völlig bekloppt. [...] Schwachsinnig [...]Kannst du dein Missfallen nicht etwas weniger abwertend äußern?
Ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht, jedoch weiss ich nicht, wie viele englischsprachigen Benutzer es wirklich zu 3DC zieht. Nachher wird das dann so ein totes Forum wie das Spiele-Review.
Lost Prophet
2003-09-15, 10:59:56
ich bezog das nicht auf die forumsoftware, sondern halt auf die meisten user hier im forum, die sicherlich meist durch www.3dcenter.de hierher gekommen sind. ;)
nicht sauer sein, vielleicht findet ja leonidas gefallen an der idee. :tröst:
ich bezog mich nicht auf die software.
nur die aussage
deutsches forum = nur deutsch(-sprechend)e benutzer
ist das worauf ich mich bezog
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ich finde die Idee völlig bekloppt. Wozu denn bitte?
Denkst du es gibt keine vergleichbaren Seiten im englischsprchigen Netz?
Und die werden mit Sicherheit vorgezogen.
Schwachsinnig, daher :abgel: .
nochmal: es ist eine IDEE, ich greife hier niemanden an.
und ja, natuerlich gibts kiloweise vergleichbare seiten. aber zB der nv30 artikel ist ziemlich einzigartig, waere es wirklich so abwegig wenn dazu jemand einen comment abgeben wollte, oder gar diskutieren wollte, auch ueber themen die ueber den artikel-comment-thread hinausgehen?
Original geschrieben von GloomY
Ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht, jedoch weiss ich nicht, wie viele englischsprachigen Benutzer es wirklich zu 3DC zieht. Nachher wird das dann so ein totes Forum wie das Spiele-Review.
ich weiss nicht ob es leo einen versuch wert empfindet, ich kann das auch nicht wirklich beurteilen aber wenigstens der comment-thread sollte german-free sein, mit direktem link am ende des artikels (zusaetzlich zum "kommentar-button")
nochmal: es ist eine idee......
cya, axel
Asuka
2003-09-15, 14:08:01
Ich fände ein englischsprachiges Forum wirklich eine gute Idee, wo man nur in englisch posten kann :) Würde sicher ein paar mehr Leute hierher locken.
Das mit den englischen Threads zu den englischen Artikeln war ja wohl nichts, die wurden ja gleich von deutschen Posts zugespammt...
Leonidas
2003-09-15, 16:03:51
So dumm wäre eine englisches Forum sicherlich nicht, das wäre auch schön für deutschsprachige Mitbürger, die ihre Sprachkenntnisse nicht verstauben lassen wollen.
Das allerdings so viele Muttersprachler sich hier rumtreiben, daß es sich lohnen würde, das ist eine Illusion. Anfänglich wäre dieses Forum sicherlich nur für Deutsche mit Englischkenntnissen interessant. Sicherlich besteht die Chance, daß dieses Forum dann auch irgendwann einmal Muttersprachler anzieht.
Lost Prophet
2003-09-16, 00:37:23
Original geschrieben von Leonidas
So dumm wäre eine englisches Forum sicherlich nicht, das wäre auch schön für deutschsprachige Mitbürger, die ihre Sprachkenntnisse nicht verstauben lassen wollen.
Das allerdings so viele Muttersprachler sich hier rumtreiben, daß es sich lohnen würde, das ist eine Illusion. Anfänglich wäre dieses Forum sicherlich nur für Deutsche mit Englischkenntnissen interessant. Sicherlich besteht die Chance, daß dieses Forum dann auch irgendwann einmal Muttersprachler anzieht.
ergo: ja oder nein? test oder nicht?
das sich automatisch so viele englisch-sprachige hier rumtreiben is natuerlich eine Illusion, aber ich glaube gerade durch die guten artikel hier koennte man ihnen den einen oder anderen post entlocken...
cya, axel
Asuka
2003-09-16, 01:29:19
ergo: ja oder nein? test oder nicht?
das sich automatisch so viele englisch-sprachige hier rumtreiben is natuerlich eine Illusion, aber ich glaube gerade durch die guten artikel hier koennte man ihnen den einen oder anderen post entlocken...
cya, axel Ich würd auch sagen, laß es doch einfach mal auf einen Versuch ankommen, Leo :D
jo. ich find die idee ebenfals gut.
aber: mit meinem english verjage ich alle engländer/amerikaner etc ;D
Lost Prophet
2003-09-17, 23:14:26
*push*
ich will ja nicht hetzen, aber ich haett gern eine antwort ob ja oder nein
cya, axel
{655321}-Hades
2003-09-18, 22:49:01
Hey Ho, wollte nur meine Ansicht zum Ausdruck bringen, und niemanden angreifen, tut mir Leid wenn die Wortwahl dazu nicht gemäßigt genug war ;)
Vermutlich hallt mir immer noch das "ABGELEHNT!....ABGELEHNT.....abgelehnt!.......abgelehnt......."
Von meinem FOren-Vorschlag in den Ohren ;(
Aber: Leo hat Recht, es würde IMO ein totes Forum werden!
hofmetzger
2003-09-18, 23:00:27
ich bin dafür. wie sollen wir english speakende user anlocken, wenn hier nur deutsch gesprochen wird?
ich denke bei so grossartiken artikeln (schleimwegwisch) wie dem nv3x oder beim nächsten grafikkartenroundup, werden sicherlich einige besucher kommen; und davon können wir nur profitieren.
mann müsste dann natürlich in den englishsprachigen artikeln etwas genauer darauf hinweisen (werbung).
ich finde die idee klasse.
Leonidas
2003-09-18, 23:44:18
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=77
Asuka
2003-09-18, 23:46:29
Original geschrieben von hofmetzger
ich bin dafür. wie sollen wir english speakende user anlocken, wenn hier nur deutsch gesprochen wird?
ich denke bei so grossartiken artikeln (schleimwegwisch) wie dem nv3x oder beim nächsten grafikkartenroundup, werden sicherlich einige besucher kommen; und davon können wir nur profitieren.
mann müsste dann natürlich in den englishsprachigen artikeln etwas genauer darauf hinweisen (werbung).
ich finde die idee klasse. Eben. Gerade bei diesen wahnsinnig guten Artikeln (die wirklich nicht umsonst bei slashdot verlinkt werden, das hat doch seinen Grund! :D ) wäre es doch nur logisch, wenn man am Ende des Artikels einen "Discuss this article"-Link hat, der dann in ein englisches Forum verzweigt!
Solange wir es nicht versucht haben, können wir ja nicht wissen, ob es jetzt eine gute oder schlechte Idee war.
edit: gerade erst gesehen:
Prima, es geht doch! :up:
mapel110
2003-09-18, 23:49:53
Original geschrieben von Leonidas
na dann, hat schon jemand engl schipfwörter geübt? :D
Asuka
2003-09-18, 23:58:37
Soweit, so gut :D
Allerdings wäre es sehr schön, wenn mal ein Mod die deutschen Beiträge am Anfang des Threads löschen könnte, ansonsten könnten diese neugierige Besucher verschrecken, und das wollen wir doch nicht, oder?
Kampf Ameise
2003-09-19, 00:11:28
ich plädiere für ein japan/chinesisches forum und noch ein arabisch und evtl. russisch, somit wären die grössten sprachen vertreten vielleicht noch indisch...
pah, als ob hier auch nur ein engländer hierherkommen würde....:motz: italienisch oder spanisch würde auch noch gehen
Leonidas
2003-09-19, 01:47:41
Original geschrieben von Kampf Ameise
vielleicht noch indisch...
Es gibt keine solche Sprache. Die meisten Inder sprechen Hindu, aber in Indien existieren auch noch ca. 100 andere Sprachen. Amtssprache ist Englisch.
mapel110
2003-09-19, 02:07:27
ich plädiere für ein japan/chinesisches forum und noch ein arabisch und evtl. russisch, somit wären die grössten sprachen vertreten vielleicht noch indisch...
pah, als ob hier auch nur ein engländer hierherkommen würde....:motz: italienisch oder spanisch würde auch noch gehen
hast du schonmal davon gehört, dass engl die weltsprache ist? :freak:
Kampf Ameise
2003-09-19, 02:29:11
hast du schonmal davon gehört, dass engl die weltsprache ist? :freak:
dann hätte man wenigsten die lächerliche amerikanische flagge weglassen können , oder ist welt = amerika ?
wenn dann hätte man ne kleine weltkugel reinmachen können oder die flagge ganz weglassen und nur "english language" oder "english discussion only" machen können
da kriegt man doch augenkrebs jedesmal wenn man ins forum guckt, schaut einen diese flagge hämisch an und sagt "hehe jetzt hab ich es schon bis hierher geschafft, meine welteroberung ist im gange.... und ihr müsst mich jedes mal sehen bis ich mich in euer hirn gebrannt habe muahahahahah......"
welt sprache ok.... das lässt meine eminenz nochmal durchgehen, aber die flagge hätte man wenigsten wegmachen können.... die flagge hat doch nichts mit welt zu tun, und wenn schon english dann die ENGLISCHE flagge und nicht amerikanisch, denn amerikanisch ist die primitivere form des englischen ! ihr habt doch nur die amerikanische genommen um mich zu ärgern bzw. wurdet von jemanden bezahlt...
ach ich geh mal schlafen und hoff das war nur ein böser traum...:zzz:
ach ihr könnt ja eine umfrage machen ob englische flagge, amerikanische flagge, gar keine, weltkugel....
Lost Prophet
2003-09-19, 02:47:37
Original geschrieben von Kampf Ameise, post ueber mir
scnr, aber lol....
naja jeder wie er meint
bzgl forum: danke leo, wenn ich noch einen vorschlag anbringen darf, dann in einer faq zu sagen was erlaubt/erwuenscht ist und was nicht
und einen link am ende des englisch-sprachigen artikels
=)
cya, axel
edit: gehoert nicht eigentlich das "e" von "englisch" gross geschrieben?
mapel110
2003-09-19, 03:19:52
scnr, aber lol....
naja jeder wie er meint
FULLstes ACK :D
engl flagge wäre auch okay. oder dieser mix von barracuda. der hat was :)
betasilie
2003-09-19, 04:01:53
Ich finde es super, dass es jetzt ein solches Forum gibt, unabhängig von der Besucherfrequenz, denn es ist einfach gastfreundlich. :up:
... Wer weiß welche englischsprachigen Persönlichkeiten sich hierhin verirren werden. ;)
Asuka
2003-09-19, 21:45:38
Original geschrieben von Purple_Stain edit: gehoert nicht eigentlich das "e" von "englisch" gross geschrieben? Stimmt genau. Namen von Sprachen (English, German, Italian etc.) werden generell groß geschrieben. Das gilt auch für die Angabe der Staatsangehörigkeit (I'm German/I'm American/I'm Suisse...) und ähnliche Sachen.
MichaH66
2003-09-20, 21:59:25
;D An den Norden sollte man auch denken.Daher schlage ich noch Dänisch und Schwedisch vor,Polnisch wäre auch noch ganz gut,oder Türkisch.Davon haben wir ja mehr als genug hier.Ihr sollte lieber zusehen das die Suche endlich wieder in Gang kommt,als euch mit solchem Blödsinn zu befassen.Für Ausländer gibts genug andere Seiten im Net.
Da hier eh nur noch SPam fabriziert wird *closed*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.