PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masti gebannt?

{655321}-Hades
2003-09-25, 21:45:12
Ich finde es garnicht fair das Masti gebannt wurde.

Er hat bei weitem nicht soviel gespammt, als das einer ihn anhand statistischer Daten an den Arsch bekommen könnte!

Er war schon immer unser kleiner Kasper, und er war liebenswert!

Wer sonst hat uns so zum lachen gebracht???

NIEMAND!

Was ist das Forum ohne Masti? Er ist und bleibt ein Unikat an Persönlichkeit!

Auch seine, evtl. in letzter Zeit ein wenig, nunja, gefärbten Threads haben keine ernsthafte Forumsfriedensprobleme gemacht.-...so im Gegensatz zu anderen Teilnehmern :|

Also, was soll das?=?????

Soweit,

Hades

NeLKe
2003-09-25, 21:46:17
ICh auch nicht nur weil erin einen thread die tatsache beschrieben hat wie sie ist ;(
MAn brauch die türklen nur einmal angucken shcon wollen sie dich zusammen schlagen
UNd ausserdme brauch man ihjn doch nicht gleich bannen

Liquaron
2003-09-25, 21:46:56
Ähhmm ich glaub der ist nur für ein paar Minuten gebannt oder?

Was wäre auch das Forum ohne unser kleines Schweinchen.

Er ist halt unser Maskottchen.

UND SOOO SÜÜÜÜßßßßß!!!!!!

NeLKe
2003-09-25, 21:47:53
Echt unser kleiner elton
;( bitte entbannt ihn wieder ;(

Herr.Penaten
2003-09-25, 21:48:42
ya genau der Thread war von gestern oder so...dann is das kacke ihn jetz zu bannen..

Cadmus
2003-09-25, 21:49:30
Original geschrieben von Liquaron
Ähhmm ich glaub der ist nur für ein paar Minuten gebannt oder?

Was wäre auch das Forum ohne unser kleines Schweinchen.

Er ist halt unser Maskottchen.

UND SOOO SÜÜÜÜßßßßß!!!!!! Nö, Masti ist eine Woche gebannt. Guck mal auf der Spielwiese nach dem Analüst-Thread.

/me
2003-09-25, 21:50:49
hm, na ja, in letzter zeit war masti.. na ja... ;(

ich hoff mal, er lernt draus und bessert sich... ;(

/me

Exxtreme
2003-09-25, 21:50:54
Ich glaube, Loci wird sich freuen. ;)

{655321}-Hades
2003-09-25, 21:51:43
Echt, der Analüst-Thread stellt auch keinerlei Begründung für deartiges Verhalten dar!

Hansmaulwurf
2003-09-25, 21:52:09
ya 3dc ohne masti ?? is wie scheiße die nicht stinkt! Ich wette ein mod hat sich wieder persöhnlich angegriffen gefühlt und mal schön gezeigt das hier spamm nicht geduldet wird :up:

ich will jetzt hier nicht :heul: weil mich masti auch nervt und er nicht einsieht aber...aber...aber........nich gut ...masti ist doch...masti :heul:

Loci
2003-09-25, 21:52:46
Ich hoffe das er für länger wegbleibt.Sry aber nach den posts mit den alten leuten,türken und anal ...

Nenene spammen is eine sache, aber rassismus öffentlich zu zeigen, sich über andere lustig zu machen is eine boden lose frechheit.Hier wird sonst ja auch wegen jedem scheiss auf die regeln gezeigt.bsp. Warze ....

Weg mit dem kind.. Und das ist noch ein höfflicher ausdruck für dieses etwas....

007
2003-09-25, 21:53:26
Original geschrieben von Hansmaulwurf
ya 3dc ohne masti ?? is wie scheiße die nicht stinkt! Ich wette ein mod hat sich wieder persöhnlich angegriffen gefühlt und mal schön gezeigt das hier spamm nicht geduldet wird :up:

ich will jetzt hier nicht :heul: weil mich masti auch nervt und er nicht einsieht aber...aber...aber........nich gut ...masti ist doch...masti :heul:

Das ging nicht um Mods, es ging um einen Spruch für den er froh sein kann, wenn er keine Anzeige kassiert...

Cadmus
2003-09-25, 21:54:10
Original geschrieben von {655321}-Hades
Echt, der Analüst-Thread stellt auch keinerlei Begründung für deartiges Verhalten dar!
Laut Exxtreme gings um den "Ich werde von bösen Türken gejagt"-Thread. Obwohl das eigentlich unter Meinungsfreiheit fällt, Masti hätte das genauso gut ins Politik-Forum schreiben können, dann wär sicher ne lustige Diskussion draus geworden.
Edit: Natürlich im positiven Sinne :)

Exxtreme
2003-09-25, 21:55:44
Es ist nicht der Analüst-Thread, der zum Bann geführt hat. Schau mal in den "Türken"-Thread rein. Wenn Masti meint, in einem öffentlichen Forum zu sagen, daß eine bestimmte Bevölkerungsgruppe nicht zur menschlichen Rasse gehört, dann ist er leider schief gewickelt.

007
2003-09-25, 21:58:08
Fassen wir das ganze mal zusammen:

Masti ist wegen zweier völlig inakzeptabler Sprüche sofort für 7 Tage gebanned worden.

Und das ist eigentlich schon alles...

Liquaron
2003-09-25, 22:00:18
mhh naja musste ja irgendwann passieren.
War ja auf kurz oder lang abzusehen.
Trotzdem irgendwie schade.
Masti ist halt Masti.
Hoffentlich frisst er jetzt net aus frusst........

Mal kurz ot:

@Exxtreme

ICH LIEBE DEINEN AVATAR HRHRHRHR!!!!!
RULORRRR!!!!!
GOIL!!!

Major J
2003-09-25, 22:01:54
Find ich gut. Fand ihn weder lustig noch sonstwie bereichernd fürs Forum.

Cadmus
2003-09-25, 22:02:29
Ich würde gerne mal Captain America's Standpunkt hören.

siegemaster
2003-09-25, 22:04:01
Ok,
Masti ist mir auch ans Herz gewachsen,
aber wenn er solch Rassistische bemerkungen macht wie er es in dem besagten Thread macht,kann ich die MODs gut verstehen! Wenn er sich nicht traut sein Maul aufzumachen ist das sein problem,aber wenn hier im Forum so über eine Bevölkerungsgruppe herzieht,ist ein Timeban noch recht Mild!

mfg ulf

{655321}-Hades
2003-09-25, 22:09:31
Original geschrieben von Exxtreme
Es ist nicht der Analüst-Thread, der zum Bann geführt hat. Schau mal in den "Türken"-Thread rein. Wenn Masti meint, in einem öffentlichen Forum zu sagen, daß eine bestimmte Bevölkerungsgruppe nicht zur menschlichen Rasse gehört, dann ist er leider schief gewickelt.

Meine Fresse, und sowas nimmst du bei Masti, dem Oberspaßmacher des Forums ernst?

Wenn ICH den Holocaust leugnen würde, oder anfangen würde zu hetzen, statt es "revisionistische Geschichtsbetrachtung" zu nennen....

Aber MASTI wegen SOWAS zu bannen????

Liquaron
2003-09-25, 22:11:39

Naja aber manchmal geht halt etwas zu weit.
Und ich denke rassistische Bemerkungen sollte selbst Masti nicht von sich geben.
Keiner darf das.
Also geht das schon in Ordnung.

007
2003-09-25, 22:11:51
Meine Fresse, und sowas nimmst du bei Masti, dem Oberspaßmacher des Forums ernst?

Wenn ICH den Holocaust leugnen würde, oder anfangen würde zu hetzen, statt es "revisionistische Geschichtsbetrachtung" zu nennen....

Wenn man nicht die komplette Geschichte kennt, sollte man besser schweigen :)

Masti hat von sich gegeben, das es bei Türken keinen Rassismus gibt, da sie keine Menschenrasse sind.

Für den Spruch hätte er eigentlich komplett fliegen können, da kann er noch froh sein...

Exxtreme
2003-09-25, 22:12:12

Genau, Masti wird wegen sowas gebannt.

Und das ist auch gut so... IMHO.

DEAF BOY
2003-09-25, 22:22:00
Ich begrüße es. Mehr muss ich nicht sagen.

{655321}-Hades
2003-09-25, 22:22:55
Original geschrieben von 007
Wenn man nicht die komplette Geschichte kennt, sollte man besser schweigen :)

Masti hat von sich gegeben, das es bei Türken keinen Rassismus gibt, da sie keine Menschenrasse sind.

Für den Spruch hätte er eigentlich komplett fliegen können, da kann er noch froh sein...

Ich leugne den Holocaust aus Prinzip nicht...das sollte doch inzwischen aufgefallen sein!

Aber wenn dann näheres im Poli....

Trotzdem hat es Masti nicht verdient, denn er hat es nie zu einem propagandistischem Medium gebracht!

Wer würde Mastis Behauptungen dahingehend ernst nehmen??

Das meine ich damit!

Und da wir ja ein "demokratischer" Staat sind, und "jeder" seine "Meinung" dazu geben darf, müsste sowas doch nicht gehen dürfen!

Ich meine mal, dass gegen AMD-User flamen einen weit größeren Personenrahmen treffen würde als Hetze gegen Türken...UND WAS IST MIT DEN ARMEN AMD-USERN????

Und ob die nun in der Verfassung stehen oder nicht, in der Verfassung wird garantiert das Minderheiten geschützt aber übergangen werden müssen!

Nicht jeder, der AMD hasst haut seinen Usern eins drauf, und nicht jeder Türkenhasser wird Türken erschlagen, also, sh1c3 auf Mastis Ausrutscher!

Soweit,

Hades

{655321}-Hades
2003-09-25, 22:23:56
Original geschrieben von DEAF BOY
Ich begrüße es. Mehr muss ich nicht sagen.

Jaaaaaa, Deafboy, allllesss wird gut....... :tröst:

Begründungen wären angebracht.

007
2003-09-25, 22:25:38
Ich leugne den Holocaust aus Prinzip nicht...das sollte doch inzwischen aufgefallen sein!

Aber wenn dann näheres im Poli....

Trotzdem hat es Masti nicht verdient, denn er hat es nie zu einem propagandistischem Medium gebracht!

Wer würde Mastis Behauptungen dahingehend ernst nehmen??

Das meine ich damit!

Und da wir ja ein "demokratischer" Staat sind, und "jeder" seine "Meinung" dazu geben darf, müsste sowas doch nicht gehen dürfen!

Ich meine mal, dass gegen AMD-User flamen einen weit größeren Personenrahmen treffen würde als Hetze gegen Türken...UND WAS IST MIT DEN ARMEN AMD-USERN????

Und ob die nun in der Verfassung stehen oder nicht, in der Verfassung wird garantiert das Minderheiten geschützt aber übergangen werden müssen!

Nicht jeder, der AMD hasst haut seinen Usern eins drauf, und nicht jeder Türkenhasser wird Türken erschlagen, also, sh1c3 auf Mastis Ausrutscher!

Soweit,

Hades

Sag mal gehts noch? Es ist ein Unterschied ob ich mich übern PC zoffe, oder ob ich einen ganze Menschengruppe erniedrige. Demokratisch ja, Meinungsäußerung ja, so lange sie nicht auf Kosten anderer geht, wenn du unsere Verfassung doch bitte richtig interpretieren würdest..

{655321}-Hades
2003-09-25, 22:33:29
Sag mal gehts noch? Es ist ein Unterschied ob ich mich übern PC zoffe, oder ob ich einen ganze Menschengruppe erniedrige. Demokratisch ja, Meinungsäußerung ja, so lange sie nicht auf Kosten anderer geht, wenn du unsere Verfassung doch bitte richtig interpretieren würdest..

YA! Ab heute gelobe ich tolerant zu sein! MORGEN BIN ICH TOLERANT!

In meiner Gedankenwelt werden nur noch Demokraten die einzig wahren Rul0r sein! Nur das zählt! BRD! BRD! BRD!!!!

Wenn du meinst das ins Poli-Forum verwandeln zu müssen ;(

DEMOKRATISCHE MEINUNGSÄUßERUNG JA!

das ist doch so ********** Mist! Ihr Demokraten müsst mal lernen, dass nicht nur demokratische Meinungen Meinungen sind!

Auf Kosten "Anderer" geht alles, ALLES, ALLES!!!!!!

Schnall das doch bitte, bevor du das Begriffsvermögen nicht aufbringst, möchte ich nicht mehr mit dir diskutieren, da du quasi nach dem Prinzip nix als "demokratische" Meinungen stehen lässt ;)

Soweit,

Hades

007
2003-09-25, 22:35:32
YA! Ab heute gelobe ich tolerant zu sein! MORGEN BIN ICH TOLERANT!

In meiner Gedankenwelt werden nur noch Demokraten die einzig wahren Rul0r sein! Nur das zählt! BRD! BRD! BRD!!!!

Wenn du meinst das ins Poli-Forum verwandeln zu müssen ;(

DEMOKRATISCHE MEINUNGSÄUßERUNG JA!

das ist doch so ********** Mist! Ihr Demokraten müsst mal lernen, dass nicht nur demokratische Meinungen Meinungen sind!

Auf Kosten "Anderer" geht alles, ALLES, ALLES!!!!!!

Schnall das doch bitte, bevor du das Begriffsvermögen nicht aufbringst, möchte ich nicht mehr mit dir diskutieren, da du quasi nach dem Prinzip nix als "demokratische" Meinungen stehen lässt ;)

Soweit,

Hades

Was Masti da gepostet hat, hat nichts mehr mit einer sachlich ausgedrückten Meinung zu tun, sondern mit Volksverhetzung...

Gast
2003-09-25, 22:37:22

Faschistische Äußerungen, sein kontinuierlicher Spam. Masti ist nicht mehr tragbar, es wäre dem ganzen Forum dienlich ihn ein für alle Mal zu bannen.

Quasar
2003-09-25, 22:42:56
Hm, soweit das hier im Thread beschrieben wurde sehe ich nicht das wirklich Problem: Türken sind in der Tat keine "Rasse" (Kaukasier, Negroide, Mongolide etc.), nicht einmal ein Volk (Türken <-> Kurden), sondern schlicht Angehörige einer Nationalität.

Gab's da noch mehr, oder traute man Masti nur diese nicht_mehr_ganz_Oberflächlichkeit zu?

{655321}-Hades
2003-09-25, 22:43:07
Was Masti da gepostet hat, hat nichts mehr mit einer sachlich ausgedrückten Meinung zu tun, sondern mit Volksverhetzung...

007...es ist MASTI!!!! MASTI!!!

Spammer no. 1, scherzbold 1001!!!!

Kabarettisten gönnt man auch ihre Freiheiten! Und nur weil Masti sich selbst keine künstlerische Freiheit attestieren kann ist das auf einmal Volksverhetzung??

Selbst ich, der es doch irgendwo gerne anders interpretiert hätte, (wenn es denn nicht so unsachlich belegt wäre) obwohl es doch einfach nur zum Lachen war und mich sehr zum Lachen brachte, hätte niemals Masti auf der Seite der Volksverhetzer und Braunhemden gesehen!

NIE!

Wer sollte es dann? Dann doch schließlich nur Feinde, gegenüber denen doch unterdrückte Menschen angeblich eine Absicherung gegenüber "übergewaltigen Kräften" finden sollten!

Oder?

Soweit,

Hades

PS: Minderheitenunterdrückung und Verhetzung haben hier schon ganz andere betrieben!

Cadmus
2003-09-25, 22:44:57
Original geschrieben von Gast
Faschistische Äußerungen, sein kontinuierlicher Spam. Masti ist nicht mehr tragbar, es wäre dem ganzen Forum dienlich ihn ein für alle Mal zu bannen. Trotzdem wäre Masti noch tragbarer als Member wie bsw. Arkh. Masti flamt eher auf ironische Weise, da kann man vieles einfach nicht Ernst nehmen. Ich denke, die eine Woche ist berechtigt, dann sehen wir weiter.

007
2003-09-25, 22:45:12

Spammer no. 1, scherzbold 1001!!!!

Kabarettisten gönnt man auch ihre Freiheiten! Und nur weil Masti sich selbst keine künstlerische Freiheit attestieren kann ist das auf einmal Volksverhetzung??

Selbst ich, der es doch irgendwo gerne anders interpretiert hätte, (wenn es denn nicht so unsachlich belegt wäre) obwohl es doch einfach nur zum Lachen war und mich sehr zum Lachen brachte, hätte niemals Masti auf der Seite der Volksverhetzer und Braunhemden gesehen!

NIE!

Wer sollte es dann? Dann doch schließlich nur Feinde, gegenüber denen doch unterdrückte Menschen angeblich eine Absicherung gegenüber "übergewaltigen Kräften" finden sollten!

Oder?

Soweit,

Hades

PS: Minderheitenunterdrückung und Verhetzung haben hier schon ganz andere betrieben!

Es ist mir völlig egal wer das schreibt. Jeder der so'n Spruch von sich gibt fliegt!

Zu deinem P.S.: Nenn mir diese User mit den entspr. Posts bitte per PN...

Gast
2003-09-25, 22:51:11
Original geschrieben von Quasar
Hm, soweit das hier im Thread beschrieben wurde sehe ich nicht das wirklich Problem: Türken sind in der Tat keine "Rasse" (Kaukasier, Negroide, Mongolide etc.), nicht einmal ein Volk (Türken <-> Kurden), sondern schlicht Angehörige einer Nationalität.

Man kann sich in dem Zusammenhang denken, wie es von Masti gemeint war; nämlich nicht faktisch nüchtern, sondern abwertend.

@{655321}Hades: Künstlerische Freiheit? Was hat das damit zu tun? Sollen wir Masti als braungefärbten Kabarettisten sehen und ihm zujubeln?! :|

{655321}-Hades
2003-09-25, 22:51:32
Es ist mir völlig egal wer das schreibt. Jeder der so'n Spruch von sich gibt fliegt!

Zu deinem P.S.: Nenn mir diese User mit den entspr. Posts bitte per PN...

Wenn ich dir die alle nennen würde würdesr du VIIIIEEELEN AUF DIE ZEHEN TRETEN! Soll ich trotzdem??? Dann wird es aber nicht nur eine "Soll 007 Mod bleiben"-Diskussion geben.

Und auf den Rest nicht einzugehen ist nicht soooo fair, meinste nicht?

Und erklär mir doch bitte was an derlei Sprüchen so verwerflich ist! LOS! Ich bin mal schwer gespannt! Wenn es um das Rechtliche gehen solltem siehe Quasar, der das äußerst gut erfasst hat.

Soweit,

Hades

PS: auf die Hälfte und mehr des Posts des Gegenüber zu ignorieren zeugt nicht von Reflexionsfäigkeit.

{655321}-Hades
2003-09-25, 22:53:43
@{655321}Hades: Künstlerische Freiheit? Was hat das damit zu tun? Sollen wir Masti als braungefärbten Kabarettisten sehen und ihm zujubeln?! :|

Warum nicht? Das macht man bei den Roten doch auch?

Soweit,

Hades

PS: sogar ich war auf konzerten von Hannes Wader und Gewrkschaftsveranstaltungen.

007
2003-09-25, 22:55:56
Wenn ich dir die alle nennen würde würdesr du VIIIIEEELEN AUF DIE ZEHEN TRETEN! Soll ich trotzdem??? Dann wird es aber nicht nur eine "Soll 007 Mod bleiben"-Diskussion geben.

Und auf den Rest nicht einzugehen ist nicht soooo fair, meinste nicht?

Und erklär mir doch bitte was an derlei Sprüchen so verwerflich ist! LOS! Ich bin mal schwer gespannt! Wenn es um das Rechtliche gehen solltem siehe Quasar, der das äußerst gut erfasst hat.

Soweit,

Hades

PS: auf die Hälfte und mehr des Posts des Gegenüber zu ignorieren zeugt nicht von Reflexionsfäigkeit.

Und ich glaube du bist nicht fähig dich auf den Kernpunkt einer Diskussion zu fixieren.

Masti wegen unhaltbarer Sprüche für 1 Woche in Urlaub geschickt. Punkt!
Bei allem was Recht ist, wenn du mir hier einen von Reflexion vorhälst. In dem Zusammenhang, in dem der Spruch gefallen ist, ist sehr eindeutig zu erkennen wie der gemeint war, und zwar bestimmt nicht sachlich.

Gast
2003-09-25, 22:58:50
Warum nicht? Das macht man bei den Roten doch auch?

Soweit,

Hades

PS: sogar ich war auf konzerten von Hannes Wader und Gewrkschaftsveranstaltungen.

:eyes:
Es wird wohl keinen Kabarettisten geben, der in legalem Rahmen in seinem Programm gegen Ausländer wettert, nicht wahr?

Zudem ist Masti kein Künstler, sonder lediglich ein Spammer.

007
2003-09-25, 23:03:27
Original geschrieben von Cadmus
Trotzdem wäre Masti noch tragbarer als Member wie bsw. Arkh. Masti flamt eher auf ironische Weise, da kann man vieles einfach nicht Ernst nehmen. Ich denke, die eine Woche ist berechtigt, dann sehen wir weiter.

Arkh ist schon längst geflogen, und zwar dauerhaft...

{655321}-Hades
2003-09-25, 23:13:55
Es wird wohl keinen Kabarettisten geben, der in legalem Rahmen in seinem Programm gegen Ausländer wettert, nicht wahr?

Natürlich gibt es die, erst informieren, dann rebellieren...

007, willst du mir jetzt meinenn Kontext verbitten und anderen IN DER TAT unreflektierten stehen lassen?

Dann mach es doch, bitte....das ist MEINER MEINUNG NACH daneben, denn du kannst die deinige nicht einmal durch irgendein Argument unterstreichen bzw. dies weiter ausführen. Du sagst seit 3 Posts nur das Gleiche...nur anders formuliert!

Das ist so bitter...ch zitiere hier gerne einen braunen Kabarettisten: WIR WOLLEN BEWEISE! WIR WOLLEN BEWEISE!

Soweit,

Hades

007
2003-09-25, 23:15:59
Ich glaube diese Diskussion fortzuführen macht wenig Sinn...

{655321}-Hades
2003-09-25, 23:19:20
Ja, nutze die große Kunst des Toschlagsargumentes Nummer Eins!

007, du hast es geschafft diese Diskussionen in sehr demokratische Bahnen zu lenken!

Ich danke dir so für derlei Fortschritt im Argumentations- und Diskussionswesen!

Soweit,

Hades (geknickt...ja, geknickt)

Leonidas
2003-09-25, 23:46:55
Fassen wir das ganze mal zusammen:

Masti ist wegen zweier völlig inakzeptabler Sprüche sofort für 7 Tage gebanned worden.

Und das ist eigentlich schon alles...

Ohne mich mit der Sache beschäftigt zu haben: Ein Temp-Bann ist nicht der Untergang der Welt. Man sollte es akzeptieren und nach 7 Tagen geht es weiter.

BigBen
2003-09-25, 23:51:31
Original geschrieben von Leonidas
Ohne mich mit der Sache beschäftigt zu haben: Ein Temp-Bann ist nicht der Untergang der Welt. Man sollte es akzeptieren und nach 7 Tagen geht es weiter.
So ist es, aber trotzdem wird wegen jedem (Temp-)Bann ein neuer Thread aufgemacht :eyes:

Gruß
Ben

Exxtreme
2003-09-25, 23:55:54
Und eins sollten die Leute auch noch verstehen:

Ein Bann ist zu akzeptieren. Da hilft kein Rumgeheule und Rumgeschimpfe über die Mods.

hell II
2003-09-25, 23:57:30
Der Bann wäre ungerechtfertigt, wenn keine Threads eröffnet würden...u know..

BigBen
2003-09-26, 00:31:02
Original geschrieben von Flöte
Der Bann wäre ungerechtfertigt, wenn keine Threads eröffnet würden...u know..
Schon klar und das ist auch gut so.
Aber warum wird gleich (übertrieben!) immer jede Entscheidung der Mods in Frage gestellt?

Gruß
Ben

hell II
2003-09-26, 00:41:05
Original geschrieben von BigBen
Schon klar und das ist auch gut so.
Aber warum wird gleich (übertrieben!) immer jede Entscheidung der Mods in Frage gestellt?

Gruß
Ben

Man darf da nich allzu allgemein urteilen, schliesslich akzeptiert ein Grossteil der Member die Entscheidungen der Mods hinsichtlich Bans. =) Die &Uuml;bertreibungen werden dann von den "Sympathisanten" betrieben, die sich für den Betroffen wehren müssen =) . Bin mal gespannt, was passieren täte, wenn eine weniger auffällige Person wegen eines dummen Spruches einen Ban kriegen würde...

GloomY
2003-09-26, 01:37:51
Hm, soweit das hier im Thread beschrieben wurde sehe ich nicht das wirklich Problem: Türken sind in der Tat keine "Rasse" (Kaukasier, Negroide, Mongolide etc.), nicht einmal ein Volk (Türken <-> Kurden), sondern schlicht Angehörige einer Nationalität.Ob nun Rassismus oder Nationalismus, beides wird nicht geduldet. Masti hat in dem Thread (nicht speziell in diesem Posting) aber genug gehetzt. Wenn dann noch so etwas (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1204755#post1204755) dazukommt, zusammen mit Beschwerden über vermehrten Spam, dann ist ein Ban ja wohl mehr als gerechtfertigt.

Hades,

Masti wurde nicht nur wegen dieser zweifelhaften Postings in seinem Türken-Thread gebannt. Das hat 007 erwähnt, aber du bist nicht darauf eingegangen.
Er hat dich dazu aufgefordert, auf den Kernpunkt der Diskussion einzugehen. Da du dazu anscheinend nicht im Stande warst, war für ihn die Diskussion mit dir dann beendet.

Deine persönlichen Ansichten, ob es nun schade ist oder nicht, dass Masti nicht mehr im Forum ist und ob das Forum nun noch das ist, was es vorher war, hat in diesem Thread nichts zu suchen. Im Übrigen erschwert dies das Verständnis deiner Postings, wenn du öfters auf solche OT Sachen abdriftest.Original geschrieben von {655321}-Hades
[...]

Spammer no. 1, scherzbold 1001!!!!Gleiches Recht für alle. Ich weiss nicht, wie du auf die Idee kommst, dass bestimmte User anders behandelt werden sollten, als der Rest.
Wer würde Mastis Behauptungen dahingehend ernst nehmen??Es gibt auch Leute, die nicht wissen, wer Masti ist (z.B. jede Menge Unregs). Schon mal daran gedacht?

Quasar
2003-09-26, 02:05:04
Original geschrieben von GloomY
Ob nun Rassismus oder Nationalismus, beides wird nicht geduldet. Masti hat in dem Thread (nicht speziell in diesem Posting) aber genug gehetzt. Wenn dann noch so etwas (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1204755#post1204755) dazukommt, zusammen mit Beschwerden über vermehrten Spam, dann ist ein Ban ja wohl mehr als gerechtfertigt.

Abgesehen davon, daß ich seinen Bann nicht in Frage stellen wollte (wer bin ich, mir darüber ein Urteil zu erlauben?), denke ich, daß man auf das Deutlichste zwischen Nationalismus und Rassismus unterscheiden sollte.

Falls es wirklich so sein sollte, daß in diesem Forum das Bekenntnis zum Nationalismus (merke: NICHT Nationalsozialismus!!) ein Grund ist, gebannt zu werden, dann kann ich nur sagen: Viel Spaß mit der Lüge 'Meinungsfreiheit'.

Aber das ist OT und kann von mir aus separat diskutiert werden. :)

mapel110
2003-09-26, 03:30:53
boah, leutz. geht in andere foren und schreibt das was ihr hier geschrieben habt.
dann werdet ihr sehen, wie weit man mit solchen meinungen kommt. nämlich meist keine 5 postings ->> bann, und der ist dann nicht temporär.

da kann man sich echt nur an den kopf fassen, was hier abgeht. da wird rassismus entweder kleingeredet auf nationalismus oder gar als meinungsfreiheit dargestellt.
was soll das bitteschön?

freut euch doch, dass der bann euch nicht getroffen hat, dann habt ihr wohl was richtig gemacht. allerdings nach den postings hier, fragt man sich, wie ihr das fertig gebracht habt!

Gast
2003-09-26, 05:07:06
Leute kommt mal wieder auf den Teppich. Masti ist doch nicht eure Schlampe. Find ich total schwul was hier ab geht.

Madkiller
2003-09-26, 05:40:18
Hm, soweit das hier im Thread beschrieben wurde sehe ich nicht das wirklich Problem: Türken sind in der Tat keine "Rasse"....

Aber dadurch, daß er von der "menschlichen Rasse" gesprochen hat, hat er behauptet (wie auch immer das gemeint war) daß die keine Menschen wären.

[dzp]Viper
2003-09-26, 08:13:29
Das masti nicht also gut auf türken zu sprechen ist, hat wohl jeder bemerkt, der im IRC ist.
Ich mag masti ja eigentlich auch - aber für dies äusserungen, die er da von sich gegeben hat, ist ein Temp bann Mehr als gerechtfertigt.

@ hades

Ja es gibt Meinungsfreiheit - aber man sollte den bogen nicht überziehen. Den es gibt auch bei der meinungsfreiheit bestimmte regeln, die nicht alles erlauben. Und das was masti da von sich gegeben hat, in seiner gesamtheit, ist nun wirklich nicht mehr in ordnung und für ein forum wie www.3dcenter.de nicht tragbar!

Stell dir nur mal vor, es kommen neue leute hier ins forum und lesen das, was masti da geschrieben hat - was denken die dann ??

Ich hoffe du denkst nochmal darüber nach!

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-09-26, 10:25:16
Masti kann mir gestohlen bleiben... ein Dauer-Ban wäre angemessen für ihn gewesen!

Andre
2003-09-26, 10:30:23
Abgesehen davon, daß ich seinen Bann nicht in Frage stellen wollte (wer bin ich, mir darüber ein Urteil zu erlauben?), denke ich, daß man auf das Deutlichste zwischen Nationalismus und Rassismus unterscheiden sollte.

Falls es wirklich so sein sollte, daß in diesem Forum das Bekenntnis zum Nationalismus (merke: NICHT Nationalsozialismus!!) ein Grund ist, gebannt zu werden, dann kann ich nur sagen: Viel Spaß mit der Lüge 'Meinungsfreiheit'.

Aber das ist OT und kann von mir aus separat diskutiert werden. :)

Ich weiß nicht, ob wir hier jetzt wirklich Spitzfindigkeiten in der Definition austragen sollten. Es geht vielmehr um die Tendenz. Erst war es der Hitler-Scheitel, den er anstrebte, dann die Türken-Beleidigungen. Ist mir egal, was das per Definition ist, es gehört nicht in dieses Forum und damit ist die Sache abgehakt.

NeLKe
2003-09-26, 10:50:20
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing
Masti kann mir gestohlen bleiben... ein Dauer-Ban wäre angemessen für ihn gewesen!
Und wo ist diene begründung? Uiiii du magst ihn nicht nur weil er ein wenig humor hier ins forum bringt :tröst2:

Loci
2003-09-26, 10:59:09
Original geschrieben von NeLKe
Und wo ist diene begründung? Uiiii du magst ihn nicht nur weil er ein wenig humor hier ins forum bringt :tröst2:

LOL den scheiss glaubst doch wohl selber net oder ?? Der tpy is mehr als humorlos ... ER ist wiederlich sonst nix..

Quasar
2003-09-26, 11:03:16
Original geschrieben von mapel110
da kann man sich echt nur an den kopf fassen, was hier abgeht. da wird rassismus entweder kleingeredet auf nationalismus oder gar als meinungsfreiheit dargestellt.
was soll das bitteschön?

Falls du das auf mich bezogen hast:

Sowas möchte ich mir auf schärfste verbitten!!!

*grrr*

Quasar
2003-09-26, 11:04:30
Original geschrieben von Madkiller
Aber dadurch, daß er von der "menschlichen Rasse" gesprochen hat, hat er behauptet (wie auch immer das gemeint war) daß die keine Menschen wären.

Ok, das ist dann etwas völlig anderes.

mapel110
2003-09-26, 12:26:00
Falls du das auf mich bezogen hast:

Sowas möchte ich mir auf schärfste verbitten!!!

*grrr*

schreib masti's satz über die türken doch einfach mal in einen thread auf forum base als dein statement und warte reaktionen ab.
wäre echt gespannt, wieviele das dann als nationalismus ansehen würden.

pubi
2003-09-26, 12:29:33
schreib masti's satz über die türken doch einfach mal in einen thread auf forum base als dein statement und warte reaktionen ab.
Ich glaube nicht, dass Quasar das mit Nationalismus betiteln wollte. Aber man sollte doch bitte, wie bereits erwaehnt, Nationalismus von Nationalsozialismus unterscheiden, ich denke darauf wollte Quasar hinaus, wo ich ihm auch beipflichten muss, ich selbst bin zwar nicht wirklich national, habe aber auch nichts gegen Leute, die es eben sind. Man kann nun nicht jeden, der national "treu" ist (was nicht heisst, alle Auslaender zu hassen o.Ä.) als Nazi abtiteln, das ist genau so stumpf wie alle Auslaender "scheisse" zu finden.

betasilie
2003-09-26, 12:34:17
Und ich schreibe es nochmal (und bitte darum den Beitrag wenigstens zu trashen und nicht wieder zu löschen):

Ich bin froh, dass der 3DC-Neurotiker Nummer 1 mal eine Auszeit hat.

Quasar
2003-09-26, 12:38:07
Original geschrieben von betareverse
Und ich schreibe es nochmal (und bitte darum den Beitrag wenigstens zu trashen und nicht wieder zu löschen):

Ich bin froh, dass der 3DC-Neurotiker Nummer 1 mal eine Auszeit hat.

Höh? Ich bin doch noch da....

Quasar
2003-09-26, 12:44:28

Ich habe Mastis Spam nicht gelesen, ich bezog mich auf die Begründung, die hier im Thread abgegeben wurde und da stellte es sich für mich vor Madkillers Aufklärung so dar, daß der liebe Masti nicht so recht Ahnung hat, wovon er da eigentlich redet.

Rasse ist nicht Volk ist nicht Nationalität, das sollte man schon trennen, egal, ob man weit links oder weit rechts oder irgendwo dazwischen steht.

Wer halt echt rassistische Äußerungen tätigt, gehört gebannt, keine Frage.

Aber GloomYs Aussage, dass "Nationalismus", das für mich absolut nichts mit Rechtsradikalität, Ausländerhaß und -feindlichkeit, sondern (nur) mit konservativem, vornehmlich wirtschaftlich begründetem Isolationismus zu tun hat, hier im Forum nicht geduldet würde, erfüllte mich ein wenig mit Erstaunen und Ungläubigkeit, da ich an 'Nationalismus' per meiner Definition nichts schlimmes finden kann. Da muss jeder selbst wissen, welchem politischen System er anhängt.

Wenn du an weiterer Diskussion interessiert bist, mach' bitte einen Thread im Politik-Forum auf, da ich hier nicht weiter OT den Thread shreddern will.

{655321}-Hades
2003-09-26, 12:59:37
Original geschrieben von Loci
LOL den scheiss glaubst doch wohl selber net oder ?? Der tpy is mehr als humorlos ... ER ist wiederlich sonst nix..

Wird derartiger Flame hier geduldet???

Tumor ist wenn man trotzdem lacht, schonmal gehört Loci :zweifel:

@gloomy: habe ich das überlesen, oder wo hat 007 geschrieben dass er auch wegen anderer Dinge einen Ban hat? Noch neulich wurde hier gesagt: Gebannt wird nur, dessen Punktekonto voll ist (Thowe wars glaube ich).

Gut, das Argument mit den Unregs ist doch sehr treffend, das gebe ich zu! <---HÖRT IHR? =)

Ja, und dann wäre ich einigen Leuten hier nochmal sehr dankbar, wenn sie aufhören würden alle Begriffe über einen Kamm zu scheren.

Soweit,

Hades

Delmond
2003-09-26, 13:09:56
Es hat zwar lange gedauert, aber wenigstens ist es dann letztendlich doch geschehen. Was nun genau der Auslöser war interessiert mich eigentlich herzlich wenig, Hauptsache der Kerl ist endlich weg von der Mattscheibe. In den 1 1/2 Jahren in den Masti aktiv war, hat er dermaßen viel geistigen Dünnpfiff gepostet, dass es eigentlich locker gereicht hätte um fünf Leute fliegen zu lassen.
Die Tatsache, dass der Ban nur temporär ist, finde ich ehrlich gesagt schade, denn Masti hat seine Chancen für eine "Resozialisierung" in meinen Augen deutlich verspielt. Egal wie viele Ermahnungen, Verwarnungen es auch gab, er hat sie alle in den Wind geschossen und nur wenig später mit seiner Masche weitergemacht. Wer nicht hören kann, muss eben fühlen, und daher würde ich es begrüßen, wenn Masti im Sinne des Niveaus des 3dc auf ewig gebannt würde. Aber ich glaube bis dahin ist es ja auch nicht mehr weit. :)

Und nochmal zu der Sache mit dem Nationalismus: Ist das nun geklärt, dass Gloomy sich da vertan hat, oder sind jetzt auch wirklich nationale Gedankengänge ein Grund um gebannt zu werden? Das ist keineswegs eine Spitzfindigkeit in einer Defintion, sondern ein elementarer Unterschied, wie Quasar schon sagte, den ich nun gerne geklärt hätte; wenn möglich in diesem thread.

betasilie
2003-09-26, 13:43:45
Höh? Ich bin doch noch da....
Es kann nur eine Nummer 1 geben. ;) ...

BigBen
2003-09-26, 14:16:14
Original geschrieben von betareverse
Es kann nur eine Nummer 1 geben. ;) ...
IMHO ist der Titel des Nr. 1 Fanboys auch nicht zu verachten ;D

@Delmond:
Ist was dran, denn auf die lange Zeitspanne gesehen, ist schon viel Spam den Bach runter geflossen. Aber wer weiss, vielleicht wird sich Masti aufgrund des Banns endgültig zusammenreissen :D

Gruß
Ben

007
2003-09-26, 16:24:42
Wird derartiger Flame hier geduldet???

Tumor ist wenn man trotzdem lacht, schonmal gehört Loci :zweifel:

@gloomy: habe ich das überlesen, oder wo hat 007 geschrieben dass er auch wegen anderer Dinge einen Ban hat? Noch neulich wurde hier gesagt: Gebannt wird nur, dessen Punktekonto voll ist (Thowe wars glaube ich).

Gut, das Argument mit den Unregs ist doch sehr treffend, das gebe ich zu! <---HÖRT IHR? =)

Ja, und dann wäre ich einigen Leuten hier nochmal sehr dankbar, wenn sie aufhören würden alle Begriffe über einen Kamm zu scheren.

Soweit,

Hades

Durch die Behauptung das Türken keine Menschen wären hat er von mir 10 Punkte bekommen, was sein Punktekonto dahingehend erschöpft hat, das er einen Temp Ban bekommen hat.

{655321}-Hades
2003-09-26, 18:43:41
Durch die Behauptung das Türken keine Menschen wären hat er von mir 10 Punkte bekommen, was sein Punktekonto dahingehend erschöpft hat, das er einen Temp Ban bekommen hat.

Ich dachte man bekommt generell nur einen Punkt, und wenn man gegen Mods hetzt drei.

Muss sowas wie 10 Punkte nicht abgestimmt werden?

Das ist schließlich schon HERB!

Soweit,

Hades

mh01
2003-09-26, 18:46:48
Aber sicher nicht "herber" als Mastis Aussage...

Madkiller
2003-09-26, 19:00:46
Muss sowas wie 10 Punkte nicht abgestimmt werden?

btw
Die Mehrheit der Mods war dafür...

GloomY
2003-09-26, 19:12:58
Rasse ist nicht Volk ist nicht Nationalität, das sollte man schon trennen, egal, ob man weit links oder weit rechts oder irgendwo dazwischen steht.Genau.
Aber GloomYs Aussage, dass "Nationalismus", das für mich absolut nichts mit Rechtsradikalität, Ausländerhaß und -feindlichkeit, sondern (nur) mit konservativem, vornehmlich wirtschaftlich begründetem Isolationismus zu tun hat, hier im Forum nicht geduldet würde, erfüllte mich ein wenig mit Erstaunen und Ungläubigkeit, da ich an 'Nationalismus' per meiner Definition nichts schlimmes finden kann. Da muss jeder selbst wissen, welchem politischen System er anhängt.Anscheinend habe ich mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte die Diskriminierung von Leuten auf Grund ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Nationalität (wie bei Masti geschehen). Wie ich jetzt gesehen habe, ist das aber kein Nationalismus sondern eher eine generelle Ausländerfeindlichkeit. Es war leider schon spät, mein Fehler.

Ich wollte keinesfalls ausdrücken, dass es etwas damit zu tun hätte, was Quasar hier als Definition gegeben hat.
@gloomy: habe ich das überlesen, oder wo hat 007 geschrieben dass er auch wegen anderer Dinge einen Ban hat?Original geschrieben von 007
Masti ist wegen zweier völlig inakzeptabler Sprüche sofort für 7 Tage gebanned worden.Der Grund war nicht nur das hier in diesem Thread viel debattierte Posting bezüglich der Türken sondern eben auch das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1204755#post1204755). Wie erwähnt kamen dazu noch Spam, so wie z.B. in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=96183).

Gast
2003-09-26, 19:33:21
Original geschrieben von BigBen
Aber wer weiss, vielleicht wird sich Masti aufgrund des Banns endgültig zusammenreissen Der ist einfach debil. Da nützt Zusammenreissen gar nichts.
Es gibt bestimmt ein entsprechendes Heim im schönen Österreich, das seiner Verantwortung gerecht wird und ihn aufnimmt.

thop
2003-09-26, 19:36:34
Masti gehört permanent gebannt. Er bereichert das Forum wirklich null, sondern schadet ihm nur. Er ist einfach nur ein Kasper, und kein lustiger.

mapel110
2003-09-26, 21:17:54
@quasar
alles klar. da haben wir einfach aneinander "vorbeigespammt" :)

@thop
ack

StefanV
2003-09-26, 21:27:05
Original geschrieben von thop
Masti gehört permanent gebannt. Er bereichert das Forum wirklich null, sondern schadet ihm nur. Er ist einfach nur ein Kasper, und kein lustiger.

Dem muss ich leider zustimmen...

Masti gehört leider zu den Usern, die nicht wirklich was beizutragen haben...

barracuda
2003-09-26, 22:23:59
OK, jetzt will ich mal was wissen, deshalb bau ich mal ungefragt nen Poll in diesen Thread.

Hakt doch mal im Poll an ob ihr Masti o. ä. Typen eher als Bereicherung oder Störfaktor empfindet.

Poll-Laufzeit 10 Tage.

Meine Meinung: [X] eher ein Störfaktor

DEAF BOY
2003-09-26, 22:35:43
...eher ein Störfaktor :down:

Lord Nikon
2003-09-26, 22:56:34
...eher eine Bereicherung

ZaCi
2003-09-26, 22:56:55
Jup, Masti ist ein Stoerfaktor, so empfinde ich es persoenlich auch. Das Forum hat ohne solche Leute schonmal bessere Zeiten gesehen, es gibt auch noch andere, die hier eigentlich nichts verloren haben. Ich weiss auch nicht ob es im Sinne des "Erfinders" ist, dass dies hier solche Ausartungen annimmt. Dazu ist es fuer mich immernoch nicht begreifbar, wie solche Leute wie der Threadstarter, solchen starken Protest, hier, einbringen koennen. Es sind nur 7 Tage, solche Situationen wie diese sollte man im Leben schonmal hinnehmen koennnen, um sich Gedanken darueber zu machen, wie man sich beim naechsten Mal (Spam), besser verhalten koennte.

Quasar
2003-09-26, 23:16:14

Jo.

StefanV
2003-09-26, 23:23:15
Original geschrieben von barracuda
Meine Meinung: [X] eher ein Störfaktor

Werde dir nicht widersprechen...

Exxtreme
2003-09-26, 23:33:07
Second that. :)

aths
2003-09-27, 00:15:41
Masti hat jetzt einige Tage Zeit, zu überdenken, ob er sich wirklich alles erlauben kann. Ich kenne "schlimmere" als Masti. Allerdings scheint sich Masti zu verschlimmern http://www.aths.net/files/smilies/hm.gif.

GloomY
2003-09-27, 02:57:58
Ich habe noch nie den angeblichen Humor verstanden, den Masti haben soll.

Im IRC hat er mich auch genügend oft genervt, warum sollte ich dann in irgend einer Weise Mitleid haben? Imho ist es gut, dass er mal eine Pause zum Nachdenken bekommt...

-X-
2003-09-27, 03:40:50
das ergebnis ist deutlich;) und spiegelt meine meinung auch wider. er war/ist weder unterhaltend, noch witzig.

mapel110
2003-09-27, 04:02:37
hinfort mit ihm.

Iceman346
2003-09-27, 04:12:47
[X]Störfaktor

Liquaron
2003-09-27, 09:07:13
Ich muss sagen früher hat mir Masti besser gefallen.
Damals war er noch richtig fröhlich.
Er war das Forumsschweinchen für alle Fälle und hat viel Spaß verbreitet.
Dies ist leider nicht mehr so :-(

Daher wohl doch in letzter Zeit eher [X] Störfaktor

{655321}-Hades
2003-09-27, 09:11:22
Falls der Poll darüber entscheidet ob er gebannt wird oder nicht, finde ich nicht gerade fair.

Als eine Diskussion entbrannte:"Melancholiker bannen?" wurde da auch kein Poll gemacht, und der Thread wurde sogar noch geschlossen.

Statement?

Soweit,

Hades

PS: ich hasse es, ich mache immer den "Hafes statt Hades" Tippfehler!

[dzp]Viper
2003-09-27, 09:32:16
Falls der Poll darüber entscheidet ob er gebannt wird oder nicht, finde ich nicht gerade fair.

hat niemand gesagt! Es soll nur mal die dimensionen aufzeigen, ob und wieviele masti im FORUM mögen und als "sinnvoll" für das forum betrachten. Das ist für die leute, die masti immernoch mit händen und füßen verteitigen!

Und ich sags nochmal - ich mag masti eigentlich - im icq - irc - aber NICHT im forum!

007
2003-09-27, 09:36:45
Dieser Poll hat keine AUswirkungen auf Masti oder seinen endgültigen Ban. Diese Entscheidung behalten sich die Moderatoren vor.

hell II
2003-09-27, 10:24:22
Original geschrieben von [dzp]Viper
Und ich sags nochmal - ich mag masti eigentlich - im icq - irc - aber NICHT im forum!

Und ich sags auch mal: Wir reden hier einfach übern Member, er hat nirgends n Vertrag unterschrieben, das "Forumsschweinchen" , der "Spassmacher" oder sonstwas zu sein. Wie hier frühere Spamer plötzlich meinen, sich als ausgewiesene Forumswächter aufzuspieln, ist ziemlich peinlich!! Die Aussage von dir, @[dzp]Viper, setzt dem ganzen die Krone auf. Du unterhälst dich gerne ausserhalb mit ihm , aber hier im Forum passt das ganze einfach nicht :kotz:. Will hier auch keine Stellung für ihn beziehn, mir is seine Anwesenheit einfach Schnuppe, da ich ziemlich selten seine Posts lese, da stolper ich schon öfters über Posts anderer Personen, die mich stören, aber das tut nix zur Sache.

GUNDAM
2003-09-27, 12:03:29
[x] eindeutig ein Störfaktor

Muh-sagt-die-Kuh
2003-09-27, 13:02:10
[x] Störfaktor

Masti (btw der einzige User auf meiner Ignore-Liste) produziert nur geistigen Müll im Quadrat, wo manche da Humor sehen wollen ist mir schleierhaft.

Kakarot
2003-09-27, 13:39:37
[x]...eher eine Bereicherung :up:

Auch wenn seine letzten threads zum Thema Türken, alten Menschen, Frisuren u.s.w. nicht gerade welche seiner "besten" waren/sind, so halte ich Masti auf jeden Fall für eine Bereicherung, des 3DCenter-Forums.

Thowe
2003-09-27, 14:01:46
Die Frage ist für mich, was überwiegt? Es gibt sicherlich Zeiten wo Masti durchaus lustiges von sich gegeben hat, es gab auch durchaus punktwürdige Beiträge von ihm, die ich einfach übersehen habe. Masti ist für mich eine Aufzählung von Beiträgen, sondern ich kann mir ein gutes Bild von der Person hinter diesen machen. Etwas das eine gänzlich neutrale Bewertung deutlich schwerer macht.

Masti hatte durchaus schon einige Punkte bekommen, aber wie gehabt, es muss für einen Beitrag nicht immer nur 1 Punkt geben, sondern die schwere dieses Beitrages kann nahezu eine beliebige Anzahl an Punkten bedeuten. Was natürlich auch einen sofortige und totalen Bann u.U. bedeuten kann.

Aber wie bewertet man fair? Wie bewertet man richtig? Fairness muss immer alle Personen betreffen und das kann man nur, wenn man die Tat von der Person entkoppelt. Wenn jemand einen anderen mit einem Messer verletzt, dann kann er auch ruhig sonst ein lieber und netter Kerl sein - All das spielt keine Rolle und so funktioniert seit Ewigkeiten die Rechtsprechung. Klar, es gibt immer milderne Umstände und auch Ungerechtigkeiten bei den Urteilen die in Abhängigkeiten wie Schwarze/Weisse, Politiker/Bürger etc. sind. Aber es wird sicher nie einen perfekten Zustand geben, der allen gerecht wird sondern immer nur einen maximal guten.

Es gibt zwei Eigenschaften die bei mir extrem ausgeprägt sind, das eine ist der Gerechtigkeitssinn und das andere ist Mitleid. Wenn ich mir jetzt hier den Poll betrachte, dann gibt es anstatt 3 sogar 4 Wählergruppen. Die eine Gruppe ist die, die sich enthält weil sie kein Urteil sich bilden will. Die andere Gruppe ist die, die ihn am liebsten gar nicht mehr sehen wollen. Dann bleibt noch die Gruppe der "Pro-Mastis" und die, die ihn aus Mitleid (So schlimm ist er doch gar nicht) nicht als Störenfried sehen. So habe ich selbst im ersten Moment einen Pro-Punkt gegeben, aber dann doch auf Störenfried geändert. Letztendlich muss aus meiner Perspektive entscheidend sein, wie die Mehrzahl der User ihn sehen und das spiegelt der Poll auch wohl durchaus wider.

Was mich dann letztendlich zur Tat bringt, die Masti den temporären Bann eingebracht hat. Hass fängt immer mit Worten an und jedes einzelne ist eines zuviel. Egal wie oft man: "Das hat er doch nicht so gemeint" sagt, es ändert nichts an der Tatsache, das hier durchaus entweder gedankenlos zitiert oder aber gar von der Denkstruktur zum Gruppenhass kompatibel gepostet wird. Der Anfang eines jeden Feuers ist ein Funke, wer diesen ignoriert hat früher oder später einen Flächenbrand.

Sicherlich, ich akzeptiere es wenn Personen auf das Recht der Meinungsfreiheit pochen. Doch sollte auch jedem klar sein, das wo Rechte sind auch zwangsweise Pflichten sind. Die oberste Pflicht bei der Meinungsäusserung ist, das man dieses Recht bedacht ausübt und somit in letzter Konsequenz auch zu dieser Äusserung steht. Meinungsfreiheit darf nie die Freiheit (Rechte) anderer Personen verletzen!

Im Grundgesetz heisst es dazu im Artikel 1 sozusagen als Recht, aber auch als Bürgerpflicht:

Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen
Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als
Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
...

und erst der Artikel zwei gibt die eigentlichen Rechte:

Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit
und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit
diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Der Artikel 5 ist es aber erst, der das Recht auf eine freie Meinung gewährleistet.

Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus
allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der
Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen
Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
...

Ich bin sicher kein Mensch der üblicherweise Gesetze zitiert, aber ich finde, das der Artikel 1 nuneinmal ziemlich perfekt das wichtigste wiedergibt, das es zu den Thema Rechte gibt - die Pflicht! Jeder pocht immer nur auf seine Rechte, doch jeder der das unbedacht tut, den sollte auch Gelegenheit gegeben werden über alles nachzudenken.

Aber eines bin ich ganz sicher, ein Mensch der unbedingt nie wieder andere Menschen verletzt oder getötet sehen will. Ich hatte bereits das zweifelhafte Vergnügen einen Menschen beim sterben durch die Gewalt von Skinheads zuzuschauen und ich habe nicht vor, das ich das je wieder muss. Also reagiere ich wie viele andere auch sehr sensibel auf Äusserungen die den allgemeinen Hass schüren könnten. Und immer wenn ich "Scheiss Ausländer" rufe, da werden auch irgendwo welche dazu nicken. Doch wie lange und wie oft sie nur nicken, das ist letztendlich die Frage. Auch wenn ich sehr deutlich weiss, das wir z.B. hier in Deutschland ein deutliches Problem mit "Ausländer-Gruppen" haben, so weiss ich aber auch, das keine Gewalt und das unabhängig von Worten oder Taten, diese lösen werden. Integration wäre das Zauberwort, doch unser Hass und unsere Ängste und das auf beiden Seiten, werden das auf ewig verhindern.

Das Gruppen von Türken, Russen etc. und Deutsche immer wieder mit Gewalt begegnen, das liegt nicht zuletzt daran, das wir diese Menschen in Gruppen zwingen. Erst wenn wir es lernen nicht die Türken, sondern Harkan zu sagen, erst dann werden diese Gruppen mehr und mehr zerfallen.

Pirx
2003-09-27, 14:24:08
Original geschrieben von Thowe
...So habe ich selbst im ersten Moment einen Pro-Punkt gegeben, aber dann doch auf Störenfried geändert. Letztendlich muss aus meiner Perspektive entscheidend sein, wie die Mehrzahl der User ihn sehen und das spiegelt der Poll auch wohl durchaus wider...

Hö?? Du sollst doch nach deiner eigenen Meinung voten?
Ich hab übrigens mit "Bereicherung" gevotet, auch wenn nach nochmaligem lesen des "Türken-Threads" dieser schon ziemlich starker Tobak war überwiegt für mich noch die Auflockerung, die er ins Forum bringt - auch wenn ich nicht alles mitkriege.

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-09-27, 15:03:48
Hab gegen ihn gevoted... und der Vote selbst sieht mehr als eindeutig aus! :D

Axel
2003-09-27, 19:20:39
Masti gehört eindeutig zu den Nutzern dieses Forums die jedem aufgefallen sind, der länger hier zugegen sind. Allerdings treibt sich Masti die meiste Zeit auf der Spielwiese herum, so daß er nur selten die "seriösen" Bereiche des Forums mit seinen Kommentaren beglückt. (Vielleicht sind aber auch die Moderatoren schneller als ich. :ratlos: )
Die Spielwiese selbst ist nun auch nicht gerade die intellektuelle Sammelgrube dieses Forums. Deshalb kann man IMHO auch einzelne User nicht bestrafen, weil sie sich dort "angagieren".
Wenn Masti das gesamte Forum zuspammen würde, wäre er mit Sicherheit auch für mich ein Störfaktor, so tritt er jedoch für meine Person kaum in Erscheinung.
Da Masti noch zu den jüngeren Nutzern dieses Forums gehört, besteht ja noch Hoffnung, daß er seine Schwächen in Zukunft in den Griff bekommt.

Boris
2003-09-27, 19:55:24
...eher ein Störfaktor

007
2003-09-27, 19:57:49
Och Leutz, was macht ihr denn für nen Riesenwirbel um nen Typen der wegen seiner Spammerei und vornehmlich seiner inakzeptablen Türkensprüchen mal für 7 Tage geflogen ist?

Boris
2003-09-27, 20:39:06
Och Leutz, was macht ihr denn für nen Riesenwirbel um nen Typen der wegen seiner Spammerei und vornehmlich seiner inakzeptablen Türkensprüchen mal für 7 Tage geflogen ist?

Ich find er sollte mal ein wenig länger gebannt werden. Nen Monat oder 2... mich würd interessieren wie die Stimmung im Forum dann sein würde. Bin mir sicher dass dann auch die anderen sich ein wenig zurückhalten würden.

007
2003-09-27, 21:05:51
Original geschrieben von Boris
Ich find er sollte mal ein wenig länger gebannt werden. Nen Monat oder 2... mich würd interessieren wie die Stimmung im Forum dann sein würde. Bin mir sicher dass dann auch die anderen sich ein wenig zurückhalten würden.

Viel kann er sich nicht mehr erlauben, dann fliegt er dauerhaft.

thop
2003-09-27, 22:38:26
Das ist doch mal ein Wort.

barracuda
2003-09-28, 00:06:37

Als eine Diskussion entbrannte:"Melancholiker bannen?" wurde da auch kein Poll gemacht, und der Thread wurde sogar noch geschlossen.

Statement?
Na klar.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (4. Thread-Seite, ganz unten). Ich habe ja geschrieben dass ich diesen Poll nur aus persönlichem Interesse reingesetzt habe. Auf irgendwelche Strafmaßnahmen gegenüber Masti oder anderen Usern hat sein Ergebnis keinen Einfluss.

Dunkeltier
2003-09-28, 01:12:15

Du vergißt, hochwertiger Spam kann auch eine Art "Kunst" sein. Vielleicht lebt er so seine künstlerischen Freiheiten aus (sieht man mal von Türkenthread da ab). Ich empfand seine Beiträge bis auf den besagten Thread eigentlich ganz witzig.

betasilie
2003-09-28, 04:42:54
Original geschrieben von Dunkeltier
Du vergißt, hochwertiger Spam kann auch eine Art "Kunst" sein. Vielleicht lebt er so seine künstlerischen Freiheiten aus (sieht man mal von Türkenthread da ab). Ich empfand seine Beiträge bis auf den besagten Thread eigentlich ganz witzig.
Ich habe nie verstanden was an seiner Art witzig sein soll. Imho einfach nur flacher Kindermist, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Lightning
2003-09-28, 11:00:42
Einige seiner Beiträge fand ich immer ganz witzig, andere haben den Bogen überspannt und waren nur noch geschmacklos bzw. purer Spam.

Hab deswegen einfach mal für neutral gevotet.

Caliope
2003-09-28, 22:55:23
wer solche Polls erstellt sollte gebannt werden...
mal ganz davo abgesehn, dass so ein bann nicht mehr bringt, als das derjenige der gebannt wurde sich einen neuen account anlegt...

Cadmus
2003-09-28, 22:58:04
Original geschrieben von Caliope
mal ganz davo abgesehn, dass so ein bann nicht mehr bringt, als das derjenige der gebannt wurde sich einen neuen account anlegt... Das ging bei Arkh schon schief, und wird auch bei Masti nicht klappen.

MadManniMan
2003-09-28, 23:16:25
Achja, dem Masti...

...in seiner Anfangszeit hab ich einfach mein Fahne in den Wind gehängt (wie es jetzt eventuell wieder viele tun? :| ) und nach meiner ersten Begegnung mit einem Post seiner Wenigkeit die Ignoreliste gezückt. Erst als ich später meine Liste auf den Mond geschossen hatte (nachdem ich Razors Posts vermißt hatte), begann ich, seinen Spam zu lesen, ihn im Zusammenhang zu sehen.
Nennt mich Bescheuert, aber ich halte ihn gewiß nicht für spielendes Kind, sondern für einen Spammling mit Niveau...

Problem ist im gesamten Fall hier wohl, daß man nicht jeden User hier zweingen kann, sich bis zu einem gewissen Grad mit ihm auseinanderzusetzen.

Dennoch habe ich für ihn gevotet.

:wink: Masti!

huha
2003-09-28, 23:20:19
Ich habe generell nichts gegen Masti und halte manchmal seinen Spam für sehr gelungen, jedoch stören mich diese besagten Threads dermaßen.

Irgendeine meiner Vorposterinnen ;) meinte, daß sich Masti dann einen Zweitaccount zulegt. Darf er nicht, wenn jemand endgültig gebannt wird, hat er nämlich Hausverbot.

-huha

barracuda
2003-09-29, 00:36:31
Ich habe diesen Poll angelegt. Und warum sollte ich deswegen gebannt werden?

Thowe
2003-09-29, 00:42:51
Original geschrieben von barracuda
Ich habe diesen Poll angelegt. Und warum sollte ich deswegen gebannt werden?

Weil es etwas pietätlos ist, allerdings denke ich das Masti so letztendlich weis, welche "Seiten" man so von ihn in Zukunft sehen möchte. So hat er eine Chance sich anzupassen.

TitusXP
2003-09-29, 01:00:18
also ich habe "gegen" masti gevotet!
persoenlich habe ich nichts gegen ihn, aber zeitweise ging er mir schon auf die nerven. besonders wenn er durch seinen spam-verhalten, threads kaputtgemacht hatte...

Gruss Titus

Zesotu
2003-09-29, 18:52:23
Original geschrieben von Thowe
Weil es etwas pietätlos ist, allerdings denke ich das Masti so letztendlich weis, welche "Seiten" man so von ihn in Zukunft sehen möchte. So hat er eine Chance sich anzupassen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das er sich ändern wird. Vor gut einem Jahr gab es schon mal einen solchen Poll über die Beliebtheit von Masti, welcher schon damals mit "70% - Masti nervt" abgeschlossen wurde und hat sich was geändert ? NEIN!

betasilie
2003-09-29, 23:20:23
mal ganz davo abgesehn, dass so ein bann nicht mehr bringt, als das derjenige der gebannt wurde sich einen neuen account anlegt...
Anarchie rulez.:chainsaw2

007
2003-09-30, 07:02:08
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Das sollte er besser nicht tun. Könnte Leo im Zweifelsfall zur Anzeige bringen, und ich glaub dann ist das dem User nicht mehr so egal.

mofa84
2003-09-30, 18:26:50
...neutral

hab das gar nicht mitbekommen ;D

MojoMC
2003-10-02, 11:50:02
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Beitrag von ihm so humorvoll oder niveauvoll war, dass ich ihn in Erinnerung behalten habe. Auf solch extremem Kiddie-Spam kann ich verzichten -> Störfaktor.

{655321}-Hades
2003-10-02, 14:18:48
Original geschrieben von MojoMC
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Beitrag von ihm so humorvoll oder niveauvoll war, dass ich ihn in Erinnerung behalten habe. Auf solch extremem Kiddie-Spam kann ich verzichten -> Störfaktor.

EY! Masti ist fast 16!

Schroeder
2003-10-02, 15:05:21
nicht falsch verstehen, aber das alter hat nicht immer unbedingt was mit dem niveau der/des postings zu tun.

ps. wann kommt masti denn wieder?

MojoMC
2003-10-02, 16:26:50
EY! Masti ist fast 16!
Tja, das bezeichne ich meist als Kiddie.

Wobei ich in diesem Fall leider sagen muss, dass er sich nicht mal diesem Alter angemessen ausdrückt.

BadFred
2003-10-03, 10:08:35
Hallo,

ich weiss nicht, ob das jetzt von Belang ist, aber ich kann mich sehr wohl an niveauvolle Beiträge von ihm erinnern.
Ich weiss jetzt noch, wie ich mich gewundert habe, als Masti in einem Thread jemandem einige grundlegende Vektorrechnungssachverhalte erklärt hat.
Meiner Meinung nach hat Masti nur den etwas unreifen Drang, auf Biegen und Brechen aufzufallen (siehe: ;( , X-D , "pwnage"). Mag sein, dass sich einige dadurch gestört fühlen, aber sind es nicht gerade solch witzige Individualisten, durch die so Manches weniger trist wird?

Ich weiss, man kann es auch andersherum sehen. Aber das ist einen Streit wohl kaum wert. Darum habe ich neutral abgestimmt.

:)

Popeljoe
2003-10-03, 11:08:29
Original geschrieben von aths
Ich kenne "schlimmere" als Masti. Allerdings scheint sich Masti zu verschlimmern http://www.aths.net/files/smilies/hm.gif.
Kann ich nur unterschreiben!
Ich hab Masti auch ne ganze Zeit unterstützt, hatte jetzt aber eine sehr unschöne Begegnung mit ihm auf der Spielwiese (gelöscht).
Seine Entwicklung geht imo immer mehr in Richtung Störfaktor.
Dadurch, dass er von vielen Leuten ein Sonderstellung eingeräumt bekommen hat (me 2 :(), meint er Narrenfreiheit zu haben!
Temp Bann bewirkt vielleicht nen Lerneffekt...
Popeljoe

/me
2003-10-03, 11:39:57
wow, soviele fühlen sich von masti gestört... :o

ok, in letzer zeit war er... na ja...

/me

x-dragon
2003-10-04, 15:15:34
Original geschrieben von /me
wow, soviele fühlen sich von masti gestört... :o
... Mich hat er schon einige Wochen nicht mehr gestört, aber er war auch der einzige der es bisher auf meine "Ignorier-Liste" geschafft hat, da ich eigentlich sehr wenig von diesem Feature halte ...

Boris
2003-10-04, 22:53:26
der gehört gleich nochmal gebannt so wie er sich verhält!!

Loci
2003-10-04, 22:55:39
Original geschrieben von Boris
der gehört gleich nochmal gebannt so wie er sich verhält!!

Zustimm

Boris
2003-10-04, 22:56:31
ich muss meine aussage von vorhin korrigieren: er gehört FÜR IMMER gebannt.

siegemaster
2003-10-05, 00:22:32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=98358

Oh man,der Kapierts net!
Bannt ihn Halt für immer und gut is!

thop
2003-10-05, 00:54:00
bin dafür!

Crushinator
2003-10-05, 01:50:20
Bin dagegen, er weiß nicht immer was er tut.

MadManniMan
2003-10-05, 01:52:05
Original geschrieben von crushinator
Bin dagegen, er weiß nicht immer was er tut.

Bingo. Ich würd mich gern aus jenem hier verlinkten Thread zitieren, aber leider wurder der wohl gerade getrasht.

Kurzform: nicht auf ihn einbashen, weil er Masti ist, sondern ihm entgegenkommen, weil er Masti ist. Laßt ihm die Chance, sich zu entwickeln.

Karlsson
2003-10-05, 01:55:25
:uhippie:

Cadmus
2003-10-05, 02:01:30
Original geschrieben von Karlsquell
Öh, kann mir mal jemand erklären, was passiert ist. Wo´sn Masti´s Thread geblieben?
Getrasht. Du hast doch nicht wirklich geglaubt, das der in dieser Form stehen bleibt, siehe Türkenthread.

Karlsson
2003-10-05, 02:09:35

Cadmus
2003-10-05, 02:23:27
Ich sehe das Ganze so: Masti will weder provozieren noch propagandieren. Dennoch tut er es indirekt über seine Ausdrucksweise, ob er will oder nicht. Haben die ganzen Leute, die gleich die Wände hochgegangen sind, schonmal daran gedacht, das es Masti garnicht bewusst war, das die Bezeichnung "Neger" für Schwarze ein Schimpfwort darstellt? Schliesslich ist es alltagsgebräuchlich, steht auch so in Duden und Wörterbüchern. Eine Beleidigung wäre es gewesen, wenn er "Nigger" gesagt hätte, was auch als Klischee feststeht und allgemein bekannt ist.

Was die Türken angeht: Er hat schlechte Erfahrungen gemacht, und verallgemeinert deswegen ziemlich. Tjo, großer Fehler. Gibt genug Türken, die vollkommen in Ordnung sind, und sich für diese Personen, die sie als ihre Landsleute bezeichnen müssen, schämen.

Wie Amarok schon sagte "Es gibt keine Rasse mehr..."

thop
2003-10-05, 02:26:58
Ich denke schon dass Masti sehr bewusst sagt was er sagt und schlauer ist als man ihm unterstellt. Es gehört halt einfach alles zur 3DC-Masti-Show.

Karlsson
2003-10-05, 02:39:31

Morbid Angel
2003-10-05, 12:14:37
:cop: Masti :cop:

Wir vermissen dich :wink:

Ich mein Masti ist irgendwie anders als wir :grübel:

abaddon
2003-10-05, 12:17:54
Original geschrieben von Morbid Angel
:cop: Masti :cop:

Wir vermissen dich :wink:

Ich mein Masti ist irgendwie anders als wir
Hm... Masti nehme ich mittlerweile garnicht mehr wahr. ;)
Mir wäre egal ob er nun gebannt wird oder nicht --> Neutral

Aber wegen so einem... naja, lassen wir das ;)

WBM
2003-10-05, 22:27:33
Also ich finde der sollte einen permanent-Ban kriegen.

Wieso kann er hier wirklich seinen geistigen Dünnschiss verbreiten, der weder lustig noch in irgendeiner Weise anspruchsvoll ist?
Und außerdem, wieso haben immer die größten Vollidioten die meisten Anhänger? So langsam denke ich wirklich, dass in Österreich zum Teil noch sehr viel Gedankengut unseres bekannten "Freundes" A.H. aus Braunau verbreitet und für Gut befunden ist... Kann das wahr sein?

Ich denke, dass die Mods noch viel zu gutmütig in dieser Hinsicht sind.

--> dauerhaft raus.

Boris
2003-10-05, 23:34:10
Original geschrieben von WBM

Wieso kann er hier wirklich seinen geistigen Dünnschiss verbreiten, der weder lustig noch in irgendeiner Weise anspruchsvoll ist?
Und außerdem, wieso haben immer die größten Vollidioten die meisten Anhänger? So langsam denke ich wirklich, dass in Österreich zum Teil noch sehr viel Gedankengut unseres bekannten "Freundes" A.H. aus Braunau verbreitet und für Gut befunden ist... Kann das wahr sein?

--> dauerhaft raus.

full ack.. ich hoffe die moderatoren und leonidas werden sich die ganzen forderungen zu herzen nehmen! weil so wie in letzter zeit kanns nicht weiter gehen!

h00ligan
2003-10-05, 23:34:32

Habe ich das jetzt falsch verstanden oder vergleichst du Masti himself mit Hitler ? :|

Aqualon
2003-10-05, 23:59:03
Original geschrieben von h00ligan
Habe ich das jetzt falsch verstanden oder vergleichst du Masti himself mit Hitler ? :|

Das hat er glaub ich nicht gemeint. Ich hab das so verstanden, dass rechtsradikales Gedankengut (im Sinne von Hitler) in Österreich weiter verbreitet sein soll, wie in anderen Ländern.

Aqua

{655321}-Hades
2003-10-06, 09:39:16
Original geschrieben von Aqualon
Das hat er glaub ich nicht gemeint. Ich hab das so verstanden, dass rechtsradikales Gedankengut (im Sinne von Hitler) in Österreich weiter verbreitet sein soll, wie in anderen Ländern.

Aqua

Ja kein Wunder, den Ösis wirft auch keiner den Holocaust vor X-D

Aber Masti ist kein Ewig Gestriger...ich hab mich mit ihm im IRC ernst unterhalten, und er ist eigentlich seehr liberal, nur seit er halt mit den Türken auf seiner Schule Streß hat, hat er ein sehr subjektives Bild von denen bekommen.

WBM
2003-10-06, 10:48:15
Wollte Masti natürlich nicht mit Hitler vergleichen, das lag absolut nicht in meiner Absicht und kam denke ich auch so rüber, wie ich es meinte.

Persönlich hab ich auch nichts gegen Masti, es geht mir nur um diesen Scheiß den er hier sehr oft von sich gibt. Sowas ist meiner Meinung nach für ein Forum nicht tragbar. Fertig aus. Irgendwo müssen nunmal Grenzen gezogen werden.

Wenn es um schlechte Erfahrungen mit Türken geht, so muss ich sagen, dass ich auch schon genug schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht habe.
Das rechtfertigt aber immer noch nicht Äußerungen dieser Art in einem öffentlichen Forum. Was Masti in seinem Kopf drin von Türken hält und wie er sich mit Freunden darüber unterhält ist mir sowas von egal, aber sowas hat bitte in einem Forum nichts zu suchen.

Das Problem eines temporären Banns ist allerdings, dass die Person sich dann für die nächste Zeit sicherlich ändern wird, aber grundlegend wird sich durch diesen Bann nichts regen. Nach zwei Wochen fängts dann wieder genauso von vorne an. War Masti (aka Ing.Zeus) nicht schon einmal gebannt? Allerdings aus anderen Gründen afaik.

Das gute A
2003-10-06, 13:34:58
Masti kann wech - mir egal. Nervt mich nur der Kleene mit seinem Geschreibsel, also von daher würd ich ihn zumindest nicht vermissen wenn er permanent gebannt werden würde.

Gruß

Lost Prophet
2003-10-08, 11:53:29

--> dauerhaft raus.

also erstmal wollte ich mich zu dem posting aeussern.
auch wenn du ein posting spaeter klargestellt hast dass nicht masti gemeint war, ist es imo trotzdem nicht akzeptabel rechtsradikales gedankengut in oesterreich verbreiteter als anderswo zu bezeichnen. Du magst ausserhalb (D?) etwas anderes hoeren aber du seist versichert, dass von dem gedankengut nicht mehr uebrig ist als irgendwo anders. speziell im zusammenhang mit masti (weil dein posting so klingt, dass er der ausschlag war) is das nicht wirklich passend
dazusagen muss ich noch dass es natuerlich dererlei gedankengut gibt, aber ich lebe hier seit 16 jahren und habe den grossteil von oesterreich bereist und bin mit nichts derartigem in beruehrung gekommen.

zu masti:
ich vermisse seine posts nicht, und ich glaube er ist sich durchaus bewusst was er tut. imo steht er gern im mittelpunkt. bis zu einem gewissen zeitpunkt hat das auch durchaus anklang gefunden, aber jetzt wo es nicht mehr so originell war musste er hoeherschalten, was schiefgehen musste. ich habe vor allem in letzter zeit von ihm nur muellpostings gelesen, wenn die modschaft hier so grosszuegig ist ihm noch eine chance zu geben, sollte er bei verstoss auf jeden fall keine dritte (4te?) bekommen.

so far...

mfg, axel

WBM
2003-10-08, 12:00:06
Original geschrieben von Purple_Stain
also erstmal wollte ich mich zu dem posting aeussern.
auch wenn du ein posting spaeter klargestellt hast dass nicht masti gemeint war, ist es imo trotzdem nicht akzeptabel rechtsradikales gedankengut in oesterreich verbreiteter als anderswo zu bezeichnen. Du magst von ausserhalb nicht alles mitbekommen aber du seist versichert, dass von dem gedankengut nicht mehr uebrig ist als irgendwo anders. speziell im zusammenhang mit masti (weil dein posting so klingt, dass er der ausschlag war) is das nicht wirklich passend

Doch, ich denke, ich kann das schon so bezeichnen... Habe sogar im Spiegel oder Stern vor einer ganzen Weile schon mal gelesen, dass ein sehr sehr großer Teil der befragten Österreichischen Bürger (der genaue Prozentsatz ist mir entfallen) "die Zeit unter Adolf Hitler für zu sehr verteufelt halte".
Dazu sag ich nichts mehr :bonk:

Lost Prophet
2003-10-08, 12:15:19
Doch, ich denke, ich kann das schon so bezeichnen... Habe sogar im Spiegel oder Stern vor einer ganzen Weile schon mal gelesen, dass ein sehr sehr großer Teil der befragten Österreichischen Bürger (der genaue Prozentsatz ist mir entfallen) "die Zeit unter Adolf Hitler für zu sehr verteufelt halte".
Dazu sag ich nichts mehr :bonk:

wessen zeit unter AH?

falls es oesterreichs zeit ist, dann haben die meisten (ueberlebenden) auch grund oder zumindest recht dazu...

ich denke was in dem fall von vielen leuten gemeint ist dass sie (die leute) fuer die widerstandslose annektierung verteufelt werden. damals waren nicht gerade die rosigsten zeiten, und hitler brachte arbeit, die die leute brauchten und auch annahmen.
dafuer sind sie jetzt die boesen nazis.
insofern ist das nachvollziehbar...

ich bitte dich, nicht von ausserhalb (und von oben herab) ueber etwas zu urteilen, was du nicht selbst gesehen hast. einen urlaub halte ich im uebrigen da auch nicht fuer representativ.

mfg

ps. falls hier irgendetwas missverstaendlich ist, ich beziehe hier keinesfalls stellung fuer hitler oder irgendwelches rechtsextremes gedankengut ich distanziere mich weit davon, aber ich beziehe stellung fuer die leute die du ungerechtfertigterweise des rechtsextremismus bezichtigst.

{655321}-Hades
2003-10-08, 13:13:09
Original geschrieben von Loci

Ha! Loci!

Wie herrlich! Erst groß rumpöbeln und den Korrekten raushängen lassen, und jetzt selbst gebannt sein :D

007
2003-10-08, 16:25:32
Ha! Loci!

Wie herrlich! Erst groß rumpöbeln und den Korrekten raushängen lassen, und jetzt selbst gebannt sein :D

That's Life... *eg*

Wer andern versucht eine Grube zu graben.... ;D

Pirx
2003-10-08, 18:37:03
Ha! Loci!

Wie kam dies zustande? War es eher Masse statt Klasse oder hab ich was entscheidendes verpasst???

Cadmus
2003-10-08, 18:40:47
Original geschrieben von Pirx
Wie kam dies zustande? War es eher Masse statt Klasse oder hab ich was entscheidendes verpasst???
Würde ich auch gerne wissen. Loci ist mir, ausser Masti gegenüber, nie negativ aufgefallen.

{655321}-Hades
2003-10-08, 23:01:25
Original geschrieben von Cadmus
Würde ich auch gerne wissen. Loci ist mir, ausser Masti gegenüber, nie negativ aufgefallen.

Och, mir schon des öfteren, er ist ein ganz niveauloser Flamer, nicht so gekonnt wie andere Leute *eg*

Nee, im Ernst, der flamet wie der Weltmeister! Der wird wohl ein paar zuvielen Leuten ans Bein ******* zu haben, und da haben wohl zuviele den "Report" Link gedrückt.

Und ich habe was munkeln hören (keine Ahnung ob das stimmt), das da wäre, dass er 007 auf die Füße getreten ist.

007
2003-10-09, 07:44:46
So ähnlich :), aber nicht ganz.*eg*

Er hat einfach unser, mittlerweile weltberühmtes, Abmahnungsschreiben bekommen, weil er die dafür nötige Punktzahl erreicht hatte.
Am nächsten Tag hatte ich dann eine sehr "freundl." Nachricht in meiner PN-Box, in der er meinte, das wir wohl alle einen an der Waffel hätten und er dem 3DC schon noch zeigen werde wo es lang geht.
Darafhin hab ich ihm erst mal die Tür gezeigt :D

Das gute A
2003-10-09, 08:52:07
Ich denke auch, dass hier JEDER, aber wirklich JEDER sich bewusst ist, was er schreibt. Ich unterstelle nämlich mal, dass alle hier zumindest so intelligent sind um zu wissen, wie rum man sich richtig auf die Toilette setzt ;) - und wenn man hier schreibt, ergo einen Comp bedienen kann und sich im Forum ja auch angemeldet hat, dann sollte man auch wissen wie und was man postet.

Jeder ist ja für sein Schreiben, Tun und Handeln selbst verantwortlich, das ist nicht nur im "RL" so, sondern auch hier. Wenn ich Mist baue (was ja auch mal vorkommt :) ), dann ist das eben was woran ich das nächste Mal arbeiten muss... ganz einfach.

Gruß

Mephisto
2003-10-09, 11:06:56
Original geschrieben von Das_gute_A
Ich denke auch, dass hier JEDER, aber wirklich JEDER sich bewusst ist, was er schreibt. Ich unterstelle nämlich mal, dass alle hier zumindest so intelligent sind um zu wissen, wie rum man sich richtig auf die Toilette setzt ;) - und wenn man hier schreibt, ergo einen Comp bedienen kann und sich im Forum ja auch angemeldet hat, dann sollte man auch wissen wie und was man postet.

Jeder ist ja für sein Schreiben, Tun und Handeln selbst verantwortlich, das ist nicht nur im "RL" so, sondern auch hier. Wenn ich Mist baue (was ja auch mal vorkommt :) ), dann ist das eben was woran ich das nächste Mal arbeiten muss... ganz einfach.

Gruß Das hast Du gut gesagt. Leider ist es aber so, daß viele das anders sehen, nämlich das Internet als quasi anstands-/regel-/rechtsfreien Raum, in dem man sich alles erlauben kann.

Im übrigen hat das Internet selbst für die Dümmsten ja auch noch eine Verstärkerwirkung. Sie können mit wenigen Tastendrücken weltweit Millionen von Menschen mit ihrem Müll beglücken, was früher so nicht möglich war.

AtTheDriveIn
2003-10-21, 17:46:51
Im Moment fällt er mir wieder öfter negativ auf.

;(

Das gute A
2003-10-21, 17:47:48
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Im Moment fällt er mir wieder öfter negativ auf.

;(

Dito.

Gruß

mofhou
2003-10-23, 14:27:47
Finde die Woche für Masti ne gute Lösung für das, was er in dem einen "Türken"-Thread losgelassen hat...
mfg
mofhou