PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raveland CV-1200 Boxen kennt die wer?

Saro
2003-10-03, 21:08:57
Servus,

mir gefallen die oben genannten Boxen sehr gut allerdings wollte ich mal wissen wie die so sind ob die jemand hat.

Der Bass-Meister dieser Serie. Dank 12"/30 cm Woofer gibt es immer genügend Schub in allen Bereichen! Technische Daten: Belastbarkeit RMS/Musik 180/500 W · Impedanz 8 $Ohm · Frequenzgang 20 - 20 000 Hz · Wirkungsgrad 93 dB · Abm. (B x H x T) 364 x 627 x 225 mm.

Sind nicht für den PC gedacht sondern für meine Hifi Anlage die aber dann auch bald ausgetauscht wird. Also kennt wer ein Test oder hat diese Boxen selber und kann was dazu sagen?

Stonecold
2003-10-03, 21:27:16
Müll!!!! Mehr sag ich zu der Firma mal nicht spar lieber das Geld und kauf dir was vernünftiges!!!!

MfG
Stonecold

Saro
2003-10-03, 22:03:17
Naja nicht jeder hat das Geld für Bose, Teufel usw. Boxen. Welche könnte man denn in meiner Preisregion empfehlen 2 Boxen Max 160€ (bzw. ca. 80€ pro Box) aufkeinen fall über 160€

Stonecold
2003-10-04, 10:11:07
Ja da ist die auswahl nicht besonders gross, wenn es unbedingt jetzt sein muss magnat, eltax oder Heco falls man da etwas findet, ich würde eher etwas sparen und gucken ob ich nicht etwas von JBL, Jamo, Elac oder so bekommen würde weil so 200-300€ sollte man gerne investieren damit es nicht ganz so billig kling ich würde dir z.b. Magnat Vector 77 oder 55 empfehlen die waren mitte der 90er in ihrer Preisklasse testsieger und die Klingen auch heute noch sehr gut!!!! Ansonsten wenn es jetzt sein muss halt Billige, Magnat Motion oder so, die klingen allemal besser als der Raveland Müll!!!!

MfG
Stonecold

WBM
2003-10-04, 18:40:13
Raveland = :kotz:

Mehr muss auch ich nicht dazu sagen.

Spare lieber noch ein wenig und kaufe dir was anständiges a la Canton LE103 o.Ä.

anddill
2003-10-04, 21:12:30
Raveland sind reine Partyboxen.

MojoMC
2003-10-05, 13:01:07
Original geschrieben von Saro
Naja nicht jeder hat das Geld für Bose, Teufel usw. Boxen.
Du wagst es, Bose und Teufel gleichzustellen? Schande über dich.

Bose ist in erster Linie eines: Völlig überteuert. Den Preis ist es absolut nicht wert.

Man könnte auch sagen, es sind in ihrer Preisklasse einfach Scheiss-Geräte, aber das klingt so hart...:D

Saro
2003-10-05, 14:05:08
Original geschrieben von MojoMC
Du wagst es, Bose und Teufel gleichzustellen? Schande über dich.

Bose ist in erster Linie eines: Völlig überteuert. Den Preis ist es absolut nicht wert.

Man könnte auch sagen, es sind in ihrer Preisklasse einfach Scheiss-Geräte, aber das klingt so hart...:D

Komisch fast jede Bühnen Technik usw. basiert auf diesem deiner meinung nach überteuerten Müll.

Edit: Vergesst es was hier vorher gestanden hat, hab jetzt beim freund Magnat Boxen gehört die reichen mir allemal.

BenB
2003-10-05, 21:30:20
Bose stellt nur völlig überteuerte Boxen her. Das Einzige, was die können ist "Marketing". ;)

http://www.intellexual.net/bose.html

BananaJoe
2003-10-05, 23:36:18
Genau! Im feste drauf ein auf die Bose Seuche! ;)
Welche Bühnen Technik basiert denn auf Bose? Peter Steiners Komödienstadel? :D

edit: der link is ned ohne :D

Saro
2003-10-06, 03:44:10
Bose hat auch andere Boxen als die Accousticmass...

Original geschrieben von BananaJoe
Genau! Im feste drauf ein auf die Bose Seuche! ;)
Welche Bühnen Technik basiert denn auf Bose? Peter Steiners Komödienstadel? :D

Mal überlegen hier wo ich wohne fast jedes Kino und fast jede andere Öffentliche Einrichtung...

Edit: Als kleine Anmerkung da ich eure meinung über Bose nicht teile. Nen Freund von mir hat Bose Boxen vor ca. 5 Jahren gekauft für 4999DM und was da an Sound rauskommt habe ich bisher bei noch keiner anderen Box gehört.

Gast
2003-10-06, 09:18:27
Nen Freund von mir hat Bose Boxen vor ca. 5 Jahren gekauft für 4999DM und was da an Sound rauskommt habe ich bisher bei noch keiner anderen Box gehört.
Doch so fürchterlich? Ist ja schlimmer als ich dachte.

Kann dein Kumpel denn noch was machen? Garantie geht net mehr. Aber wenn er halt ein bisschen in Richtung "arglistige Täuschung" stocher, evtl. noch ein bisschen Kulanz. Denn wahrscheinlich gabs Bose mal wieder im Extra-Hörraum und ohne direkte Vergleichsmöglichkeit mit guten Boxen.

Dein Kumpel hätte schon viel früher einen Anwalt einschalten sollen oder dem Händler in den Arsch treten müssen!

BananaJoe
2003-10-06, 10:26:14
Naja Kinosound hat mich bis jetzt noch nie so richtig beeindruckt. Ne anständige THX- Heimanlage, da kommt kein Kino ran.
Im Kino sind sie ja sogar meißt zu dämlich das teil tichtig einzustellen..

AoD
2003-10-06, 12:20:37
Ich kann dir die Magnat Motion xxx(je nachdem viel Leitung du haben willst) empfehlen. Die haben einen guten Bass.

Ich hab 2 Motion 140 und bin sehr zufrieden damit.

Olix
2003-10-10, 09:30:59
Plus hat momentan Standboxen für 49€ im Angebot. Würde ich mir mal kaufen und bei Nichtgefallen wieder zurückgeben.
Ich habe seit einiger Zeit Canton LE 107 als Front, die Dinger sind für ihren Preis (170€) richtig gut. Und Du kaufst Dir bestimmt nicht jedes Jahr neue Lautsprecher, daher würde ich lieber was mehr investieren. Es geht ja auch um Deine Ohren =)

Saro
2003-10-10, 11:16:50
Naja ich muss sagen ich bin im moment nachdem ich das gelesen habe doch am überlegen mir sofort eine komplette Heimkino Anlage zu kaufen schliesslich kostet das Teufel Concept E Magnum statt 369€ nurnoch 199€!

ATI-Andi
2003-10-10, 22:17:12
Original geschrieben von BananaJoe
Naja Kinosound hat mich bis jetzt noch nie so richtig beeindruckt. Ne anständige THX- Heimanlage, da kommt kein Kino ran.
Im Kino sind sie ja sogar meißt zu dämlich das teil tichtig einzustellen..

Kann ich mit dem Z-680 THX nur bestätigen. :D

Dago
2003-10-11, 00:26:06
Bose hat auch andere Boxen als die Accousticmass...

Mal überlegen hier wo ich wohne fast jedes Kino und fast jede andere Öffentliche Einrichtung...

Edit: Als kleine Anmerkung da ich eure meinung über Bose nicht teile. Nen Freund von mir hat Bose Boxen vor ca. 5 Jahren gekauft für 4999DM und was da an Sound rauskommt habe ich bisher bei noch keiner anderen Box gehört.

Es ist schon richtig, dass Bose im PA-Bereich vermehrt eingesetzt wird und das ist meiner Meinung auch nicht verkehrt. Aber: PA und Hifi ist nicht das gleiche.
Ich habe schon mehr als ein Homehifi Bose-System gehört und wurde immer wieder in meiner Meinung bestätigt: Schlechter Klang für viel Geld. Solche Systeme würde ich mir nicht antun, einfach nur grausam. Die Subwoofer der Acousticmasssysteme von Bose sind ein einziger Witz und die Satelliten extrem unausgewogen. Die Standlautsprecher sind auch nicht besser. Aber wer auf Design und nicht auf den eigentlichen Klang wert legt, dem sei Bose ans Herz gelegt:)