PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP: Welche Hintergrunddienste sind überflüssig?

Nordmann
2002-01-05, 12:41:11
Wenn ich mir mit dem msconfig unter der Karteikarte "Dienste" mal die ganzen Programme ansehe die im Hintergrund laufen, dann... :pukeface: ;)

Weiss jemand von Euch welche Anwendungen man deaktievieren kann/sollte um das System etwas von unnötiger Arbeit zu befreien?! Zum Beispiel Anwendingen für Hilfen oder Suchdienste... kann man die deaktivieren ohne das sich dadurch die Stabilität des Systems verändert ???

MFG... Björn

Horscht
2002-01-05, 13:51:28
hi,

ein guter link ist hier "www.winhelpline.com" glaube das im bereich win2000-tuning eine liste der benötigten dienste steht - die kannst du ohne probs auch für winxp übernehmen. eine andere möglichkeit ist im forum-bereich unter "winxp tips&tricks" - glaub da gibt es einen eintrag dazu.
es gibt nämlich ein paar dienste, die auf jedenfall aktiv bleiben müssen - ansonsten fährt xp nicht mal mehr hoch.

Nordmann
2002-01-05, 14:30:23
Ja die Seite kenne ich. Aber ich habe da nichts derartiges gefunden :(

MFG... Björn

Horscht
2002-01-05, 14:39:23
in der menüleiste links unter "windows 2000 -> system tuning -> welche dienste sind notwendig..."
wie gesagt, kann man für winxp übernehmen! wobei bei xp ein paar neue dienste dabei sind - welche du da deaktivieren kannst weiß ich auch nicht genau!

Nordmann
2002-01-05, 15:39:59
Ahh.. da. Toll! Danke für Deine Hilfe :)

MFG... Björn