driver2
2006-10-02, 23:34:31
Hallo,
ich suche einen neuen PC. Hier erstmal meine Anforderungen:
- Geeignet zum Zocken (sowohl neuere als auch ältere Spiele), sowie zum normalen Surfen/Office/Programmieren
- Relativ leise, wobei die Leistung nicht allzu stark dadurch sinken sollte, es sollte eben soweit es geht auf leise Komponenten geachtet werden
- Preis um die 1000 Euro
Die Peripherie ist schon vorhanden, benötigt wird also nur der PC ansich.
Ich bin mir etwas unsicher beim selber Zusammenbauen, bisher hab ich da höchstens eine Grafikkarte oder Festplatte eingebaut und in der Theorie hab ich auch eher wenig Ahnung von Hardware.
Angepeilt habe ich bisher folgendes, kann allerdings bei besseren Vorschlägen noch geändert werden:
Prozessor: AMD Athlon64 X2 4200+ 2200MHz 2x512kB 89W Box AM2 F2-Stepping
CPU-Lüfter: ?
Mainboard: ?
Grafikkarte: Leadtek PX7900GT TDH 256MB (nur 0,6 Sone)
Speicher: 2GB DDR2 PC-667 MDT
Festplatte: 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB
Gehäuse: Antec P150
Sound: ?
Sollte natürlich alles gut zusammenpassen und von Preis/Leistung in Ordnung sein.
Danke für eure Mühe. :)
Gruß,
driver2
ich suche einen neuen PC. Hier erstmal meine Anforderungen:
- Geeignet zum Zocken (sowohl neuere als auch ältere Spiele), sowie zum normalen Surfen/Office/Programmieren
- Relativ leise, wobei die Leistung nicht allzu stark dadurch sinken sollte, es sollte eben soweit es geht auf leise Komponenten geachtet werden
- Preis um die 1000 Euro
Die Peripherie ist schon vorhanden, benötigt wird also nur der PC ansich.
Ich bin mir etwas unsicher beim selber Zusammenbauen, bisher hab ich da höchstens eine Grafikkarte oder Festplatte eingebaut und in der Theorie hab ich auch eher wenig Ahnung von Hardware.
Angepeilt habe ich bisher folgendes, kann allerdings bei besseren Vorschlägen noch geändert werden:
Prozessor: AMD Athlon64 X2 4200+ 2200MHz 2x512kB 89W Box AM2 F2-Stepping
CPU-Lüfter: ?
Mainboard: ?
Grafikkarte: Leadtek PX7900GT TDH 256MB (nur 0,6 Sone)
Speicher: 2GB DDR2 PC-667 MDT
Festplatte: 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB
Gehäuse: Antec P150
Sound: ?
Sollte natürlich alles gut zusammenpassen und von Preis/Leistung in Ordnung sein.
Danke für eure Mühe. :)
Gruß,
driver2