PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Sammelthread - Fakten, Bilder, etc TEIL 6


Seiten : [1] 2 3 4

Ganon
2007-06-07, 08:40:45
Sag ich doch:

http://www.consolewars.de/news/16725/resident_evil_4_wii_edition_in_den_usa_uncut/

Resi4 US ist ungeschnitten und dort wird auch noch mal erwähnt das die JAP-GC-Fassung auch geschnitten war. ;)

Teil 5:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=347364&page=50

randy
2007-06-07, 10:32:29
approximately 90% of the Nintendo of America Sales and Marketing Staff has decided [...] leaving the company.

http://www.gameinformer.com/NR/exeres/DBDBAA74-D8AD-4175-8286-3E54EB0494F1.htm

wieso wollen sie denn überhaupt nach ny/sf ziehen ?

micki
2007-06-07, 11:04:02
http://www.gameinformer.com/NR/exeres/DBDBAA74-D8AD-4175-8286-3E54EB0494F1.htm

wieso wollen sie denn überhaupt nach ny/sf ziehen ?
vermutlich kostensenkung... auch konsolidierung genannt.. :D

randy
2007-06-07, 11:39:53
ah, der Hauptsitz bleibt in Redmond, hab schon gedacht alle ziehen weg. hätte wohl genauer lesen sollen :redface:

näher am ort des geschehens, dann viel glück :biggrin:
http://boston.bizjournals.com/boston/othercities/seattle/stories/2007/05/21/focus3.html?b=1179720000%5E1463413

Goser
2007-06-07, 19:36:30
Wie seid ihr denn drauf? o_O

Ihr müsst die VIP-Punkte nicht gegen Wii-Points eintauschen. Ihr könnt genausogut warten bis mal was nettes im Sterne-Katalog ist. Von netten Taschen/Tüchern, über DS-Spiele bis zu GameCube-Spielen war schon alles dabei.

Und so nebenbei. Die Sterne gibt's nicht überall. Also einige Europäer kriegen gar keine Sterne

Bei nem guten Kurs finde ich die Aktion ja super, und oft sind die wirklich guten Sachen im Sternekatalog schon nach Stunden weg. Da finde ich die Wiipoints Aktion schon sehr gelungen... naja mal den Wechselkurs abwarten.

Ganon
2007-06-07, 21:41:53
Hab jetzt mal ein bisschen Excite Truck gespielt und muss sagen das es bisher ordentlich Laune macht :) Auch in der nur kurzen Zeit in der ich es gespielt habe (alle Trainings + 2 normale Rennen).

Die abgefahrenen Sprünge in die hohe Geschwindigkeit kommen richtig toll rüber. :)

Werd am WE mal etwas mehr schreiben wenn ich es länger gespielt habe :)

Goser
2007-06-08, 21:04:19
Neue VC Titel

NES (500 Wii-Punkte)
- Balloon Fight (Nintendo)
- Adventures of Lolo (Nintendo)

TurboGrafx (600 Wii-Punkte)
- Dead Moon (Hudson)

Und schaut mal in den Sterne Katalog, sind einpaar tolle neue Sachen dabei.
U.a. die Zelda Bonus Disk mit Zelda OOT und MQ.

Ganon
2007-06-09, 11:12:54
Hi.

So ich habe jetzt Excite Truck etwas länger gespielt und will mal meine Meinung dazu Kund tun :D

Kurz und knapp: HAMMER!!! :D
In Langform: H-A-M-M-E-R. :ugly:

Excite Truck ist eigentlich erst in zweiter Linie ein Rennspiel. Ziel eines Rennens ist nämlich nicht Erster zu werden, sondern die geforderte Punktzahl zu erreichen. Natürlich macht "Erster zu werden" trotzdem Sinn. Denn es gibt Punkte, je nachdem wann man durch's Ziel fährt:

1. 50 Punkte
2. 25 Punkte
3. 15 Punkte
usw.

Jetzt ist die Frage wie man denn an Punkte kommt. Und genau das ist das was das Geile an Excite Truck ist und das Rennen RICHTIG GENIAL macht. :) Man kriegt nämlich für fast alles Punkte. Sei es ob du einen richtig krassen Unfall baust, du einen Drift machst und wie lange, du lange durch die Luft fliegt, ob du knapp an Bäumen vorbei kommst oder ob du z.B. Stunts in der Luft machst oder durch Ringe fliegst.

Springen ist eigentlich das, was am häufigsten passiert. Dazu gibt es auf der Strecke entsprechende Hügel usw. Weiterhin gibt es kleine Aktionsitems auf der Strecke, welche mal eben die Strecke maßgeblich verändern. Entweder die Strecke sackt ab, oder ein riesiger Berg wächst vor euch. Dann heißt es Boost geben und schön springen :) Wenn man im richtigen Moment die Wiimote hochreißt, gibt das einen extra Boost.

Aber es kann auch was anderes passieren. Es kann sein das durch ein absenken der Strecke das Gebäude am Straßenrand einstürzt, bei der anderen Strecke taucht ein Wirbelsturm auf und fegt über die Rennstecke. :D

Ein weiteres Item macht euch wahnsinnig schnell und unverwundbar. Dann heißt es meist so viele Bäume und gegnerische Trucks wie möglich wegzukicken. Durch den hohen Speed wird aber auch die Steuerung schwerer.

Insgesamt muss ich sagen das das Spiel einfach ein riesigen Spaß macht. Jedem der F-Zero mag, dem ist das Spiel sehr zu empfehlen. Excite Truck ist nämlich ähnlich schnell, aber trotzdem ein anderes Spielprinzip. :D Ideallinie ist nämlich völlig egal, Hauptsache Stunts und Spaß...

*weiterzockengeh*

Thorwan
2007-06-09, 13:33:08
C3: Will Rising Star Games be bringing No More Heroes over to Europe? And if so, when can this be expected?
YW: Yes, RSG will. Compared to Harvest Moon series, we can shorten the translation time as the in-game text is less, so I believe RSG will hopefully be able to release No More Heroes around the beginning of 2008, before spring.
Cubed³ Exclusive Interview | Yasuhiro Wada: Rune Factory & Magical Melody on Wii, Harvest Moon’s Future & More! (http://www.cubed3.com/news/7745/1/Yasuhiro_Wada:_Rune_Factory_&_Magical_Melody_on_Wii,_Harvest_Moon’s_Future_&_More!)

Wuuuuaaaaaaarg!
Mein Haupt-Wii Kaufgrund erscheint erst 2008 :(

Ringwald
2007-06-09, 13:42:01
Zum Glück hab ich Killer7 noch nicht durchgespielt.
Dann habe ich noch etwas um die Zeit bis No More Heroes erscheint zu überbrücken :biggrin:

noid
2007-06-09, 16:37:40
Ähm, kann mir einer die Sinnhaftigkeit von Smooth Moves erklären? Ich hab keinen Plan was ich da eigentlich außer fuchteln machen soll?
Ich glaub ich spiels noch einmal an, zur Not verkauf ich das.... X-(

Alle anderen Spiele haben bisher sehr viel Laune gemacht...

TeleTubby666
2007-06-09, 16:43:41
Ähm, kann mir einer die Sinnhaftigkeit von Smooth Moves erklären? Ich hab keinen Plan was ich da eigentlich außer fuchteln machen soll?
Ich glaub ich spiels noch einmal an, zur Not verkauf ich das.... X-(

Alle anderen Spiele haben bisher sehr viel Laune gemacht...

LOL, genau das habe ich heute mittag gedacht, als mein Spiel von Amazon endlich ankam. Jetzt ärgere ich mich umso mehr, dass ich Excite Truck nicht mehr bekommen habe.

Smooth Moves ist ja wohl völlig durchgeknallt und weckt bei mir irgendwie Assoziationen zu diesem Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=NwK5UFSY3bg

:|

Ringwald
2007-06-09, 16:58:45
@noid + TeleTubby666
Und was hat das video damit zu tun? Das ist ja total bescheuert ... ich kenne aber noch bescheuerte Videos X-D

Wie auch immer, das Spiel ist ein Klassiker.
Das gab es schon auf dem Game Boy Leute!

Aber ich Versuchs mal zu erklären.
Also in diesen Spiel gibt es mehrere Persönlichkeiten die eine kleine Geschichte erleben. Diese kleinen Geschichten müssen durch das erfüllen von kleinen Mini Spielen gemeistert werden. Habt ihr das Geschafft werden die nächsten Charaktere Freigeschaltet und das Spiel geht von vorne los. Jeder dieser Charaktere/Geschichten hat ein eigenes Themen Gebiet was ihr sicherlich schon bemerkt habt. Übrigens lohnt es sich bereits geschafftes zu wiederholen da man so neue Mini Spiele freischalten kann.

CSX
2007-06-09, 17:30:56
Mein Wario Ware - Smooth Moves kam schon am Mittwoch, und ich find`s superlustig. Ich hab den Storymodus auch praktisch schon durch. Klar is das Spiel total banane aber mir gefällt´s. Ich find`s nur ein wenig blöd dass man im Mehrspielermodus die Wiimote rumreichen muß und nicht jeder eine benutzen kann wenn man eh zu viert ist.

Ganon
2007-06-09, 18:36:45
Also ich bin mit Excite Truck ziemlich happy ^^ Zocke es schon den ganzen Tag und macht immer noch übelst Laune :D

P.S. Jaja, ich höre ja schon auf :D :D

Ganon
2007-06-10, 12:42:23
Weiß eigentlich jemand was man machen muss um einen S-Rang zu bekommen bei Excite Truck? Ich dachte ja zuerst "Erster werden + Alle Punkte ohne die Bonus-Punkte", aber das ist's wohl nicht, da ich eben als letzter ins Ziel gekommen bin und trotzdem einen S-Rang habe.

Quaker
2007-06-10, 13:46:52
Hehe, da hats wohl einer etwas übertrieben. :)
http://www.hartware.de/news_42256.html

Ganon
2007-06-10, 13:58:32
Hehe, da hats wohl einer etwas übertrieben. :)
http://www.hartware.de/news_42256.html

Hehe... naja. Das könnte man auch bei jeder Sportart sagen, wenn man es übertreibt. ;)

Ringwald
2007-06-10, 14:01:16
Ich glaube da will sich jemand nur Wichtig machen ;D

ezzemm
2007-06-11, 07:37:11
Weiß eigentlich jemand was man machen muss um einen S-Rang zu bekommen bei Excite Truck? Ich dachte ja zuerst "Erster werden + Alle Punkte ohne die Bonus-Punkte", aber das ist's wohl nicht, da ich eben als letzter ins Ziel gekommen bin und trotzdem einen S-Rang habe.

Für nen S-Rang musst du nur ne bestimmte Menge an Sternen bekommen; halt möglichst viel ;)

Ich habe mir das Spiel auch bei der Amazon-Aktion gekauft und finds der Hammer :)
Bin grad dabei für jedes Auto 3 S-Ränge zu fahren, dann gibts ne Sonderlackierung ;)

Ganon
2007-06-11, 08:06:10
Für nen S-Rang musst du nur ne bestimmte Menge an Sternen bekommen; halt möglichst viel ;)

Jo, hatte ich gestern Abend gesehen. Vorne in der Track-Auswahl steht ne andere Anzahl als direkt beim Rennen.

fizzo
2007-06-12, 13:19:33
mal wieder ein paar news:

Offizielle Mario Party 8 Homepage eröffnet (http://marioparty8.nintendo-europe.com/deDE/)

11.06.07 - Nintendo hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Mario Party 8 eröffnet. Release: 22.06.07 (Europa)

nette videos inside!

Pilotwings in Arbeit?

11.06.07 - Nintendo könnte womöglich an der Flugsimulation Pilotwings arbeiten. Das lässt sich einer Preisliste von Gamestop entnehmen.

Nähere Angaben zu dem Spiel gibt es nicht; ebenso steht eine Bestätigung von Nintendo aus.

das waere natuerlich der hammer - habe es auf dem n64 geliebt! koennte mir gut vorstellen, dass die wiimote wie dafuer geschaffen ist =)

edit: Boogie-ing on Down with Boogie
We dance the night away with EA Montreal's general manager Alain Tuscan. (http://wii.ign.com/articles/795/795504p1.html)

Dalai-lamer
2007-06-13, 09:28:37
Bei welchem Shop aus Österreich kann man zuverlässig und günstig die ungeschnittene Wii Version kaufen ?
Kann auch ein deutscher Shop sein.

fizzo
2007-06-13, 09:43:49
Bei welchem Shop aus Österreich kann man zuverlässig und günstig die ungeschnittene Wii Version kaufen ?
Kann auch ein deutscher Shop sein.

www.gameware.at

bei mir hier ums eck...zuverlaessig, jedoch nicht immer guenstig!

edit:

Offizielle No More Heroes Homepage eröffnet (http://www.mmv.co.jp/special/game/wii/nomoreheroes/)

13.06.07 - Grasshopper hat in Japan die offizielle Homepage zum Action/Adventure No More Heroes eröffnet. Release: Sommer 2007

count down..9 tage =)

Mischler
2007-06-13, 10:25:51
Bei welchem Shop aus Österreich kann man zuverlässig und günstig die ungeschnittene Wii Version kaufen ?
Kann auch ein deutscher Shop sein.

http://www.spielegrotte.de at auch die AT Version. Zumindest wenn du Resi4 meinst.

foesi
2007-06-13, 10:45:51
Pangya Golf (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=41249)

hat da schon jemand Erfahrung mit ?
sehe jetzt erst, daß das schon draußen ist, und da ich die 9 WiiSport Golfplätze überdrüssig bin, und mir Tiger Woods nicht wirklich zugesagt hat, fäand ich das ganz nett..

mobius
2007-06-13, 12:38:37
Heute wurde Soul Calibur 4 offiziell nur für PS3 und 360 angekündigt. Schade bleibt uns diese Spielserie bis auf weiteres wohl versagt.
Nein das abgewandelte Soul Calibur kann das nicht ersetzen, ich war schon tierisch sauer, dass ich auf dem Cube schon kein SC3 bekommen hab, aber nun das... Abwarten was es außer Mortal Combat und Smash Brothers für Prügelspiele geben wird (da sah es auf dem Cube ja auch nicht gerade rosig aus).

fizzo
2007-06-13, 12:45:55
Heute wurde Soul Calibur 4 offiziell nur für PS3 und 360 angekündigt. Schade bleibt uns diese Spielserie bis auf weiteres wohl versagt.
Nein das abgewandelte Soul Calibur kann das nicht ersetzen, ich war schon tierisch sauer, dass ich auf dem Cube schon kein SC3 bekommen hab, aber nun das... Abwarten was es außer Mortal Combat und Smash Brothers für Prügelspiele geben wird (da sah es auf dem Cube ja auch nicht gerade rosig aus).

war absehbar...diese meldung stimmt mich aber vorsichtig optimistisch:

Bandai Namco entwickelt offenbar Soul Calibur Revolution

12.06.07 - Wie berichtet, arbeitet Bandai Namco an dem Prügelspiel Soul Calibur Legends für Wii. Anscheinend bereitet der Publisher aber noch ein weiteres Soul Calibur-Spiel vor.

So hat Bandai Namco beim japanischen Patent- und Markenamt die Bezeichung Soul Calibur Revolution - gleichzeitig mit dem bereits angekündigten Soul Calibur Legends (Wii) - schützen lassen. Details zu dem Eintrag liegen nicht vor; ebenso ist die Plattform unklar (Arcade, Konsole, Handheld oder Handy).

Bandai Namco hat sich zu Soul Calibur Revolution bislang nicht geäußert und die Entwicklung nicht bestätigt.

www.gamefront.de

fizzo
2007-06-13, 12:51:33
Pangya Golf (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=41249)

hat da schon jemand Erfahrung mit ?
sehe jetzt erst, daß das schon draußen ist, und da ich die 9 WiiSport Golfplätze überdrüssig bin, und mir Tiger Woods nicht wirklich zugesagt hat, fäand ich das ganz nett..

leider noch nicht die ersten kundenrezensionen auf amazon sind durchwegs positiv:

Lange wartete ich nach Wii Sports auf mehr Golfabwechslung auf der Wii.
Als ich die Ankündigung von Pangya sah war ich begeistert, und jetzt da ich das Spiel ausgiebig auf der Wii getestet habe kann ich sagen das meine Erwartungen voll und ganz erfüllt wurden.

Das Gameplay und die Steuerung sind sehr gelungen, die Grafik mit liebe zum Detail ist sehr ansprechend.

Alle relevanten Spieldaten werden Angezeigt (manchmal ist der Bildschirm damit leider etwas überladen) und die Schlagmodi mit WiiMote oder wahlweise per Knopf lassen auch in kleinen Räumen wo kein Platz zum schwingen ist keinen Frust aufkommen.

Die Charactere sind sehr niedlich gestaltet und lassen sich durch Kleidung und Zubehör optimal anpassen. Es gibt auch kleine Bonusmodi wie zum Beispiel eine Tombola in der man Preise für seinen Character gewinnen kann indem man mit seiner WiiMote einen Fisch dreht bis die Lostrommel raucht ;)

Einziger Mini Kritikpunkt ist die enorme Stärke der Computergegner. Man hat das Gefühl das der Computer grade in brenzligen Situationen (Schlag aus dem Bunker, oder nahe am Wasser) nie Fehler macht.
Das kann grade für Anfänger sehr frustend sein, aber wenn man sich dran gewöhnt dann kommt man damit klar. Deshalb gibt es im Gesammten 1 Sternchen Abzug.

Alles in Allem ein Pflichtspiel für Golfer und solche die es werden wollen.

ueber kurz oder lang werde ich mir das spiel sicher mal genauer anschauen!

foesi
2007-06-13, 13:34:23
danke @fizzo

bei IGN (http://wii.ign.com/objects/811/811577.html) hats ja ne recht schlechte Wertung ( 7.3 )
aber ich glaub ich fahr gleich beim lokalen Elektronikmarkt vorbei :)

CSX
2007-06-13, 15:19:23
Pangya Golf kann man kostenlos auf dem PC online spielen, man braucht nur einen Account bei http://www.goa.com/

fizzo
2007-06-13, 19:55:05
Pangya Golf kann man kostenlos auf dem PC online spielen, man braucht nur einen Account bei http://www.goa.com/

danke fuer die info - leider will bei mir das game nicht starten :rolleyes: bricht immer beim einloggen ab....

was solls, in zeiten der wiimode ist sitzend golfspielen eh out ;) foesi, wenn du dir das game zugelgt hast poste bitte mal deine eindruecke...ich waere ein potentieler "schwinger" :D

noch ein paar news von gamefront.de:

Geheimakte Tunguska erscheint für Wii/NDS



12.06.07 - Koch Media gibt bekannt, dass das Adventure Geheimakte Tunguska für Wii (1. Quartal 2008) und Nintendo DS (4. Quartal 2007) umgesetzt wird.

Die Geschichte handelt vor dem Hintdergrund einer Expplosion, die sich am 30.06.1908 in der Tunguska-Region in Zentralsibirien ereignet hat. Sie besaß die Zerstörungskraft von 2.000 Hiroshima-Bomben und fällte über 6.000 qkm Kiefernwald.

Die Explosion konnte in einem Umkreis von 1.000 km gehört werden. Augenzeugen sahen ein längliches Objekt vom Himmel herabfallen, das in bläulich-weißem Licht leuchtete. Einer 20 Kilometer hohen Lichtsäule folgte eine schwarze pilzförmige Wolke. In den darauf folgenden drei Nächten war es in ganz Europa so hell, dass man selbst im Freien ohne Licht Zeitung lesen konnte.

In Kalifornien dagegen wurde eine lang anhaltende Verringerung der Sonnenstrahlen registriert. Bis heute ist ungeklärt, was die Tunguska-Katastrophe tatsächlich ausgelöst hat. Die am weitest verbreiteten Thesen sind der Absturz eines Asteroiden oder Kometen, ein vulkanähnlicher Ausbruch, eine Nuklearexplosion, ein kleines schwarzes Loch und der Absturz eines außerirdischen Raumschiffs.

In Geheimakte Tunguska wird Nina wird aus ihrem gewohnten Alltag herausgerissen. Sie stellt fest, dass ihr Vater spurlos verschwunden ist. Da die Polizei ihr nicht helfen kann oder will, sucht Nina selbst nach Hinweisen auf den Verbleib ihres Vaters. Hilfe erhält sie von Max Gruber, einen jungen Kollegen ihres Vaters.

Sie finden schnell heraus, dass Ninas Vater etwas mit einer vergangenen Expeditionen nach Sibirien zu tun hat, bei der nach der Ursache der mysteriösen Tunguska-Katatsrophe von 1908 geforscht werden sollte. Nina und Max wird schnell klar, dass die Geschehnisse von damals mit dem Verschwinden des Vaters zu tun haben müssen.

Die Suche nach Antworten führt Nina und Max in die entlegensten Winkel der Erde (Berlin, Moskau, Kuba, China, Antarktis etc.). Es wird ihnen schnell und deutlich klar, dass sich auch mächtige Gegenspieler für das Geheimnis von Ninas Vater interessieren. Letztendlich stellt sich heraus, dass es um viel mehr geht, als das Veschwinden eines alten Mannes.

Geheimakte Tunguska ist eine Symbiose aus 2D- und 3D-Grafik: Die 2D-Hintergründe sollen eine optimale Übersichtlichkeit und Detailreichtum bieten, 3D-Charaktere weiche Animationen. Dazu werden atmosphärische Licht- und Schatteneffekte eingesetzt.

Es soll 110 hochdetaillierte und stimmungsvolle vorgerenderte Hintergründe geben, sowie 25 per Motion Capturing animierte 3D-Figuren; einschließlich Echtzeit-Licht- und Schatteneffekte. Die Spieldauer soll bei etwa 25 Stunden liegen.

................................................................................ ........................

Big Brain Academy PAL Termin

13.06.07 - Nintendo gibt bekannt, dass das Denkspiel Big Brain Academy am 20.07.07 in Europa in den Handel kommt.

................................................................................ ........................

Neue Bilder zu Soul Calibur Legends

13.06.07 - Hier sind neue Bilder zum Actionspiel Soul Calibur Legends von Bandai Namco, das 2007 in Japan veröffentlicht wird.




http://members.aon.at/stefanfritz14/soulcali.jpg

Ringwald
2007-06-13, 21:06:01
SC 2 habe ich auf der XBox1 sogar länger gespielt als DoA3!
Schade das Teil 4 nicht für die Wii kommt.
Legends sieht dafür lecker aus und wenn es so ähnlich wird wie Ninja Gaiden dann wird das Spiel wie eine Granate einschlagen und in Japan noch ein kräftigen Schub in den Wii Verkäufen verpassen :cool:

evolutionconcept
2007-06-14, 09:40:54
Hmmm, nur noch 8 Tage, dann kommt endlich Mario Party 8. *freu*
Hab mir auch schon ein Spiel bei einem Händler meines Vertrauens reserviert. :D

fizzo
2007-06-14, 16:14:19
Team Ninja erwägt Ninja Gaiden für Wii

14.06.07 - Team Ninja zieht in Betracht, ein Ninja Gaiden-Spiel für Wii herzustellen. Das bestätigte Produzent und Director Yosuke Hayashi gegenüber Pro-G.

Voraussetzung sei aber, dass man sich etwas Einzigartiges einfallen lässt, das nur auf Wii funktioniert.

www.gamefront.de

einen potentiellen kaeufer haetten sie schon einmal...

Goser
2007-06-14, 19:15:46
Hmmm, nur noch 8 Tage, dann kommt endlich Mario Party 8. *freu*
Hab mir auch schon ein Spiel bei einem Händler meines Vertrauens reserviert. :D
Wenn nur 4 wiimotes nicht so teuer wären... denn nur zu viert macht das game wirklich Spass.

foesi
2007-06-15, 11:26:07
mit den 4 Controllern ist das echt doof,
aber zum Glück hab ich ne Videothek gefunden, wo man
sich die (zusätzlichen) mieten kann, das passt dann schon,
aber über kurz oder lang werden die halt auch gekauft....

The Cell
2007-06-15, 12:48:26
Habt ihr schon die Fifa 2008 Interpretation auf der Wii gesehen?
Da sag ich nur: Das ist mal ein Bruch mit bestehenden "Normen" in diesem Genre.

Gruß,
QFT

GBWolf
2007-06-15, 12:53:01
Habt ihr schon die Fifa 2008 Interpretation auf der Wii gesehen?
Da sag ich nur: Das ist mal ein Bruch mit bestehenden "Normen" in diesem Genre.

Gruß,
QFT


erzähl uns mehr. Ich kenns nicht, interessier mich auch eigentlich mehr für Pro Evo.

The Cell
2007-06-15, 13:20:19
Warum erzählen?
Seeing is believing: http://media.wii.ign.com/media/908/908852/imgs_1.html

Gruß,
QFT

Ringwald
2007-06-15, 13:32:48
Wie geil ist das den X-D

Casketizer
2007-06-15, 13:43:37
Was bleibt ihnen anderes über wenn die hardware nur die Power für Strichmännchen hat?

mobius
2007-06-15, 13:52:30
Warum postest du überhaupt wenn du nur flamen willst? In einem PS3 oder 360 Thread bist du mit deinem Niveau besser aufgehoben. Deine Sig spricht schon Bände.

Gibts auch richtige Gameplay Videos? Dieses Interview fand ich total langweilig und die paar Screens sagen auch nicht viel.

GBWolf
2007-06-15, 14:02:18
Die Grafik interessiert mich wenig.

Wie siehts mit dem Gameplay aus?

lieber keine Hochauflösende Grafik, als das selbe Spielprinzip und die selbe Steuerung per Gamepad zum 1 millionsten mal ;)

dildo4u
2007-06-15, 14:04:28
Was bleibt ihnen anderes über wenn die hardware nur die Power für Strichmännchen hat?
Die Comic Männchen gibts nur bei bestimmten Spielmodi.

Sonst sieht das Hauptspiel so aus.

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/796/796507/fifa-soccer-08-20070614094530926.jpg

Casketizer
2007-06-15, 14:07:27
Und wie sehen die in Großaufnahme aus?

@mobius
Wenn dir mein Niveau zu gering ist gibts dafür ne Ignoreliste, ansonsten poste ich was immer ich zu sagen habe.

ravage
2007-06-15, 14:07:33
mit den 4 Controllern ist das echt doof,
aber zum Glück hab ich ne Videothek gefunden, wo man
sich die (zusätzlichen) mieten kann, das passt dann schon,
aber über kurz oder lang werden die halt auch gekauft....
Naja ich bin froh, dass ich nicht der einzige in meinem Freundeskreis bin der eine Wii besitzt. Zwei Wiimotes sollte wohl jeder Wii Besitzer... besitzen ^^

DK2000
2007-06-15, 14:41:51
Kann man sich die Wiimote an den Fuß schnallen (zum schießen) und steuert den kollegen mit dem Nunchuck? DAS wäre geil ;D

Casketizer
2007-06-15, 14:44:07
Besonders wenn die Schnallen nicht halten, dann freuen sich die TV Hersteller :)

Ringwald
2007-06-15, 14:47:01
Dafür braucht man aber keine Wii ;D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=367507 :uhammer:

Luke Undtrook
2007-06-15, 16:10:34
Die Grafik interessiert mich wenig.

Wie siehts mit dem Gameplay aus?

lieber keine Hochauflösende Grafik, als das selbe Spielprinzip und die selbe Steuerung per Gamepad zum 1 millionsten mal ;)

Ihr Wii_Gamer erinnert mich an einen Freund, der sich jeden Scheiß nochmal angeschaut hat, als er ne Surround-Anlage gekauft hatte.

Nintendo hat den Bogen echt raus, können altes nochmal verkaufen, weil man ja doch das auch mal mit der inohfatviefen Strg. ausprobieren möchte.

GBWolf
2007-06-15, 16:21:28
Ihr Wii_Gamer erinnert mich an einen Freund, der sich jeden Scheiß nochmal angeschaut hat, als er ne Surround-Anlage gekauft hatte.

Nintendo hat den Bogen echt raus, können altes nochmal verkaufen, weil man ja doch das auch mal mit der inohfatviefen Strg. ausprobieren möchte.


stimmt, die Steuerung macht die Games einfach besser :)

außerdem bin ich sicher kein Wii Gamer ,ich spiel das was am meisten Spass macht, und das ist zur Zeit die Wii, meine Xbox360 hab ich verkauft nachdem ich die einzigen 2 für mich Interessanten Games gespielt habe (Kameo und GOW)

Auf der Wii kommen ständig Spiele und Spielprinzipe alleine durch die Steuerung so anders, wie sie sonst noch nie da waren. Weil Sie vorher garnicht möglich waren, von daher sind es ja keine Aufgüsse sondern völlig andere Spiele.

Aber ich würd nichtmal ausschließen,dass ich mir mal für einen realsitischen PReis ne PS3 hole, wenns da Games gibt die mich interessieren. (Und da steht schon was an :) )

MfG

Ajax
2007-06-15, 18:41:30
Und wie sehen die in Großaufnahme aus?

@mobius
Wenn dir mein Niveau zu gering ist gibts dafür ne Ignoreliste, ansonsten poste ich was immer ich zu sagen habe.

Das denke ich nicht! Fühle Dich ermahnt! Solltest Du den Ton fortführen, gibt es Konsequenzen.

Goser
2007-06-15, 20:12:08
Wii 2?!?
http://img261.imageshack.us/img261/5027/14886000me5.jpg

:crazy2:
http://games-news.de/gotonews/?id=52017&url=%2Fsearch%2F%3Ftext%3Dwii%26type%3D0%26x%3D0%26y%3D0

The Cell
2007-06-15, 20:33:20
Sieht aus wie ein Blueray-Rasierapparat.

Moment, ich habs: Nun wirft man die Konsole durch die Gegend, die Controller sind nun statisch und können an der PS3 bombensicher verankert werden.

Oder ist es doch nur ein Toaster? Hat Nintendo endlich erkannt, dass Toaster sich besser verkaufen lassen als Spielkonsolen?

][immy
2007-06-16, 09:43:20
Wii 2?!?
http://img261.imageshack.us/img261/5027/14886000me5.jpg

:crazy2:
http://games-news.de/gotonews/?id=52017&url=%2Fsearch%2F%3Ftext%3Dwii%26type%3D0%26x%3D0%26y%3D0

ich würde mal sagen das ist nur ein design-konzept und mehr nicht. vielleicht kommt auch einfach eine umdesignte Wii auf den markt, sowas wie bei dem GBA und dieser winzigen spezialversion.

Ringwald
2007-06-16, 13:51:17
@][immy
Das ist ein Fake, nichts von Nintendo ;)

GBWolf
2007-06-16, 13:56:04
@][immy
Das ist ein Fake, nichts von Nintendo ;)


sowas häßliches macht Nintendo eh nicht :wink:

evolutionconcept
2007-06-16, 13:56:33
Wenn nur 4 wiimotes nicht so teuer wären... denn nur zu viert macht das game wirklich Spass.

3 habe ich ja schon. Und wer noch mitspielen will, muss sich einen aus der Videothek ausleihen. Hat sich ja schon ein Dauergast angekündigt. :D

evolutionconcept
2007-06-16, 14:07:09
Ihr Wii_Gamer erinnert mich an einen Freund, der sich jeden Scheiß nochmal angeschaut hat, als er ne Surround-Anlage gekauft hatte.

Nintendo hat den Bogen echt raus, können altes nochmal verkaufen, weil man ja doch das auch mal mit der inohfatviefen Strg. ausprobieren möchte.

Ja, weil Microsoft und Sony ja soooooo viele Neuerungen in ihre Spielekonzepte stecken. Ein Spiel wird für mich nicht interesanter nur weil man zum 38.ten mal die Grafik weiter verbessert hat. Pro Evolution Soccer bleibt Pro Evolution Soccer, da lohnt es sich nicht dauernd den neusten Teil zu besitzen. Das gleiche gilt auch für Grand Turismo und ähnliche.

Die Grafik interessiert mich wenig.

Wie siehts mit dem Gameplay aus?

lieber keine Hochauflösende Grafik, als das selbe Spielprinzip und die selbe Steuerung per Gamepad zum 1 millionsten mal ;)

Full ack. :)

G.A.S.T.
2007-06-17, 00:07:32
@][immy
Das ist ein Fake, nichts von Nintendo ;)
Ein Fake mag es sein.

Trotzdem glaube ich, das die Wii 2 relativ früh kommt, noch vor der neuen Konsole von M$

Ringwald
2007-06-17, 00:33:26
Schau dir an wie lange es den GBA gab (und immer noch gibt) und der DS wird bestimmt auch noch seeehr lange bestehen. So wird es mit der Wii auch kommen, warum die Kuh schlachten wenn man weiter melken kann ;)

G.A.S.T.
2007-06-17, 01:11:32
Schau dir an wie lange es den GBA gab (und immer noch gibt) und der DS wird bestimmt auch noch seeehr lange bestehen. So wird es mit der Wii auch kommen, warum die Kuh schlachten wenn man weiter melken kann ;)
Ich meine nicht, die "Kuh" zu schlachten,
ich meine nur, dass die Wii 2 noch vor der nächsten xBox kommt, weil sie dann eine Zeit lang die einzige High-End-Konsole mit moderner Steuerung ist (die anderen Konsolenherrsteller werden auch mit neuen Controllern kommen)
und eventuell wär sie dann auch eine Zeit lang die leistungsstärkste Konsole



somit hätte Nintendo mit dem neuen Controller-Konzept gleich zwei Konsolen-Generationen über die Runden gebracht :wink:

TeleTubby666
2007-06-17, 02:41:00
Mein Wario Ware - Smooth Moves kam schon am Mittwoch, und ich find`s superlustig. Ich hab den Storymodus auch praktisch schon durch. Klar is das Spiel total banane aber mir gefällt´s. Ich find`s nur ein wenig blöd dass man im Mehrspielermodus die Wiimote rumreichen muß und nicht jeder eine benutzen kann wenn man eh zu viert ist.

Muss meine Meinug über WWSM etwas relativieren: Im Multiplayer macht das Spiel wirklich undenlich viel Spaß, und wenn man dabei mit 8 Leuten immer in Hektik die WiiMote rumreichen muss, ist das durchaus lustig ;D

noid
2007-06-17, 08:17:26
Muss meine Meinug über WWSM etwas relativieren: Im Multiplayer macht das Spiel wirklich undenlich viel Spaß, und wenn man dabei mit 8 Leuten immer in Hektik die WiiMote rumreichen muss, ist das durchaus lustig ;D

Ich hab gestern Abend auch erst gemerkt wieviel Spass das machen kann... O_o

Ringwald
2007-06-17, 12:31:28
Ich meine nicht, die "Kuh" zu schlachten,
ich meine nur, dass die Wii 2 noch vor der nächsten xBox kommt, weil sie dann eine Zeit lang die einzige High-End-Konsole mit moderner Steuerung ist (die anderen Konsolenherrsteller werden auch mit neuen Controllern kommen)
und eventuell wär sie dann auch eine Zeit lang die leistungsstärkste Konsole



somit hätte Nintendo mit dem neuen Controller-Konzept gleich zwei Konsolen-Generationen über die Runden gebracht :wink:


Nun ja die nächste Nintendo Konsole muss wegen HDTV tatsächlich leistungsstark sein weil sonst jede unschöne Grafiken schonungslos dargestellt werden gegenüber PAL. Mal schauen was sich Nintendo einfällt um diese noch leise und klein zuhalten X-D
Aber ob diese früher bzw. noch vor der neuen Xbox kommt steht auf einen anderen Stern ;)

micki
2007-06-17, 12:49:47
wir haben WWSM gestern auch ausgepackt und endlich gezoggt (wir haben guitar hero2 bekommen und hingen daran bis gestern :D) und WWSM macht ziemlich spass.

was jedoch bloed war, war dass ein zeiter WiiMote nicht mehr von der konsole erkannt wird. das ging schonmal, da wir ja WiiSports und WiiPlay spielten, dann haben wir recht lange nur zelda (geht ja nur einzeln) gezoggt und gestern beim starten des Wii wurde ein zweiter kontroller nicht mehr erkannt, auch nicht nach sync (roter knopf im batteriefach), es klappte nur im hauptmenue beim one-time-sync, sobald das spiel startete war der zweite controller weg (beide haben volle akkus und es ist auch unabhaengig davon welcher als 1 bzw 2 angemeldet wurde). hat jemand ne ahnung was da los sein koennte? die konsole ist nicht im inet, sodass ein anderes firmware sie nicht haette zerschiessen koennen, ich hab gestern auch die konsole neu initialisieren lassen -> nichts :(.

TeleTubby666
2007-06-17, 15:03:44
Hatten wir gestern auch. Denke, es liegt einfach daran, dass WW keinen zweiten Controller akzeptiert. Wie sieht es denn bei Sports oder Play aus?

t-master
2007-06-17, 15:21:55
Man kann Smooth Moves nur mit einem Controller spielen.

Bisschen Schade find ich, aber so wirds fast noch ein bissl lustiger durch die Hektik.

micki
2007-06-17, 16:07:18
muesste der zweite controller nicht trotzdem erkannt werden, sprich: die blaue LED vom zweiten an der zweiten stelle leuchten?

GBWolf
2007-06-17, 16:31:42
muesste der zweite controller nicht trotzdem erkannt werden, sprich: die blaue LED vom zweiten an der zweiten stelle leuchten?


nur im wii menü, nicht im wario ware spiel

G.A.S.T.
2007-06-17, 17:18:29
Nun ja die nächste Nintendo Konsole muss wegen HDTV tatsächlich leistungsstark sein weil sonst jede unschöne Grafiken schonungslos dargestellt werden gegenüber PAL.
Hängt das nicht eher von der Grösse des Bildschirms ab, ob diese auffallen?

Mal schauen was Nintendo einfällt um diese noch leise und klein zuhalten X-D
Wenn die Grafikleistung einer x360 nur knapp übertroffen werden soll, dürfte das wohl in 2 bis 3 Jahren kein Problem mehr sein :wink:

Johnny Rico
2007-06-17, 19:40:15
Hab gestern mal Fluch der Karibik gezoggt. So schlecht ist die Grafik gar nicht(Texturen)? Außenlevel(nur weite Sicht) und Wolken sind natürlich lol

Ich soll da ne alte Indianaoma in nen Topf stoßen und habe kein Plan, wie ich das machen soll. 1 mal ist das schon aus versehen passiert, aber irgendwie fällt mir das schwer, es zu wiederholen.

Gibts irgendwo eine Übersicht, über die besten WII Games? Also wichtig wäre für mich eine GUTE Kontrolle des Spiels und dann die Grafik.

Die Channel funktionieren bei mir übrigens gar nicht, da kommt Fehler 51330 glaub ich. Firmware usw kann ich aber downloaden(WLAN). Welche Ports braucht die WII denn dafür? Komisch auch, dass der SHOP-Channel funktioniert(ein Schelm, wer dabei böses denkt).

Außerdem habe ich noch Red Steel angespielt. An die Grafik kann ich mich gewöhnen, aber das Game ruckelt bei 15-20 fps vor sich hin oO. Rauch ist, im wahrsten Sinne des Wortes, tötlich.

Luke Undtrook
2007-06-18, 14:40:54
Ja, weil Microsoft und Sony ja soooooo viele Neuerungen in ihre Spielekonzepte stecken. Ein Spiel wird für mich nicht interesanter nur weil man zum 38.ten mal die Grafik weiter verbessert hat. Pro Evolution Soccer bleibt Pro Evolution Soccer, da lohnt es sich nicht dauernd den neusten Teil zu besitzen. Das gleiche gilt auch für Grand Turismo und ähnliche.



Full ack. :)
Stimmt, und Mario Strikers bleibt Mario Strikers und Mario Party 23 Mario Party 23. Ach warum kann Nintendo und Sony nicht einfach pleite gehen und für Linux/Windows entwickeln.

micki
2007-06-18, 14:47:21
Das gleiche gilt auch für Grand Turismo und ähnliche. als Fan merkt man schon die verbesserungen, selbst wenn die graphik gleich bliebe, ist das fahrverhalten besser. Es ist schoen ne bessere graphik usw. zu sehen, aber selbst nur als addon mit neuen strecken und wagen waere es einen kauf wert fuer mich. ist ja auch nicht so wie bei EA, dass man fast das gleiche mit neuer featurelist jedes jahr zum vollpreis bekommt. ich spiele auch gerne C&C (besonders die ersten teile) obwohl es auch nur jedesmal ein rts mit neuen renderings und einheiten ist. (gilt auch fuer PES).

ich denke, dass sachen die spass machen ruhig neu aufgelegt werden sollen.

evolutionconcept
2007-06-18, 15:03:15
Stimmt, und Mario Strikers bleibt Mario Strikers und Mario Party 23 Mario Party 23. Ach warum kann Nintendo und Sony nicht einfach pleite gehen und für Linux/Windows entwickeln.

:rolleyes:

http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/umleitung.gif

als Fan merkt man schon die verbesserungen, selbst wenn die graphik gleich bliebe, ist das fahrverhalten besser. Es ist schoen ne bessere graphik usw. zu sehen, aber selbst nur als addon mit neuen strecken und wagen waere es einen kauf wert fuer mich. ist ja auch nicht so wie bei EA, dass man fast das gleiche mit neuer featurelist jedes jahr zum vollpreis bekommt. ich spiele auch gerne C&C (besonders die ersten teile) obwohl es auch nur jedesmal ein rts mit neuen renderings und einheiten ist. (gilt auch fuer PES).

ich denke, dass sachen die spass machen ruhig neu aufgelegt werden sollen.

Sollte ja keine Kritik sein. Nein, ist ja alles schön und gut. Ich fand nur den Einwurf blöd das ja Nintendo nur alten Krempel neu vermarktet.
Ich finde alle Konsolen gut, was man in meinem Wohnzimmer auch deutlich sehen kann.. Aber mir persönlich gefällt Nintendo nun mal am Besten und diese schlecht Macherei von bestimmten hier, entspricht dem Niveau der "Opel vs. VW Proleten".

EL_Mariachi
2007-06-18, 15:32:08
somit hätte Nintendo mit dem neuen Controller-Konzept gleich zwei Konsolen-Generationen über die Runden gebracht :wink:

ach man kann es auch übertreiben mit der "Steuerungs-Innovation"

Nennt mich ruhig altmodisch, aber ich zock viel lieber mit nem klassischen Controller (PS2, Xbox360) als mit meinen Wiimotes.

Mein Wii ist zur Zeit mehr aus bzw. im Standby, weil einfach keine weiteren Must Have Titel verfügbar sind neben Wii Sports und Zelda.


.

Ringwald
2007-06-18, 15:36:38
Hängt das nicht eher von der Grösse des Bildschirms ab, ob diese auffallen?

Das stimmt aber matschige Texturen und Polygonarmut lassen sich auch mit dem stärksten Bloom nur schwer Kaschieren :frown:

Wenn die Grafikleistung einer x360 nur knapp übertroffen werden soll, dürfte das wohl in 2 bis 3 Jahren kein Problem mehr sein :wink:

Naja mal schauen was IBM bis dahin zaubert ;)
Vielleicht kommt ja sogar ein Cell in die Wii 2 :hammer:

micki
2007-06-18, 16:23:10
ob 10 cells sind oder ein 386, es wird an den spielen wohl kaum was aendern, und emm... darauf warten wir beim Wii, oder? :)
MP3 kann also ruhig endlich kommen ;D

fizzo
2007-06-18, 18:06:32
auf consolewars gibt es einen neuentrailer zu boogie (http://www.consolewars.de/news/16834/boogie_trailer/) das game erscheint wie mp3 im august in den usa. schaut mal nach sehr viel spass aus =)

dildo4u
2007-06-20, 01:17:58
Manhunt 2 wird in England nicht veröffentlicht egal ob Wii oder PS2 Version.In den USA hat whol nur die Wii Version ein AO Rating bekommen also Adults Only das höste was es gibt.Aufgrund von Gewalt wurde bis jetzt noch kein Game in den USA so hoch eingestuft sondern nur wegen Sexuellen Inhalten.Die Wii Version scheint whol durch den Wiimote das Töten besonders Realistich zu simulieren.Leute erschlagen mit Baseballschläger etc.

http://www.consolewars.de/news/16843/manhunt_2_kein_release_in_grobritannien/

http://gamepolitics.com/2007/06/19/breaking-manhunt-2-rated-adults-only-by-esrb/

http://gamepolitics.com/2007/06/19/wii-mote-prompts-watchdog-groups-demand-that-manhunt-2-be-adults-only/

Ich schätze Rockstar wird das sicherlich noch mal überarbeiten wenn sie damit noch nicht mal in den USA durchkommen.

Mr. Cruise
2007-06-20, 06:12:00
Manhunt 2 wird in England nicht veröffentlicht egal ob Wii oder PS2 Version.In den USA hat whol nur die Wii Version ein AO Rating bekommen also Adults Only das höste was es gibt.Aufgrund von Gewalt wurde bis jetzt noch kein Game in den USA so hoch eingestuft sondern nur wegen Sexuellen Inhalten.Die Wii Version scheint whol durch den Wiimote das Töten besonders Realistich zu simulieren.Leute erschlagen mit Baseballschläger etc.

http://www.consolewars.de/news/16843/manhunt_2_kein_release_in_grobritannien/

http://gamepolitics.com/2007/06/19/breaking-manhunt-2-rated-adults-only-by-esrb/

http://gamepolitics.com/2007/06/19/wii-mote-prompts-watchdog-groups-demand-that-manhunt-2-be-adults-only/

Ich schätze Rockstar wird das sicherlich noch mal überarbeiten wenn sie damit noch nicht mal in den USA durchkommen.

Die sollten mal nicht nur das überdenken.
Ich finds interessant das es wirklich noch reine Gewaltspiele gibt, also nicht ganz so schlimm.
Aber da es keine UK Fassung und nichtmal ne US Version wirklich schaffen in den Handel zu kommen, bin ich schon etwas beunruhigt.

Rockstar sind definitiv ne Marke wenn es um sowas geht, was ich auch irgendwo schätze, aber DAS geht mal echt zu weit.

Ist aber nur meine Meinung.

Ich sehs aber shcon kommen.
Da werden ein paar Kiddies ausrasten und haben mit Manhunt 2 wieder neues Futter fürs Gericht, das es nur an den SPielen liegt und vor allem Manhunt so böse wär und ihre Psyche beschädigt hätte.

Psychisch gestörte Menschen werden das zwischen die Finger bekommen, das IST FAKT!
Und danach werden wir uns noch mehr auf die rosige Zukunft in Brutalodeutschland freuen, wo bald im Jahre 2020 dann auch Barbiepuppenspiele verboten werden.

TeleTubby666
2007-06-20, 07:09:35
Nee du,


normalerweise bin ich nun wirklich kein Freund von Zensur, wenn es um Computerspiele geht, aber bei Manhunt sehe ich die Sache wirklich anders.

Ich habe Manhunt1 einmal bei einem Freund auf der XBox angespielt und war da schon echt angewidert von dieser sinnlosen Gewaltorgie. Manhunt ist ein Spiel, dass sich in meinen Augen nicht über das Spieldesign, sondern wirklich nur über den Gewaltgrad heraushebt und deshalb kann ich diese Entscheidung gut nachvollziehen...

Hausgeist
2007-06-20, 08:20:28
Ho!

Ich würde gerne wissen, ob man "Zelda - The Wind Waker" auf dem Wii mit dem Classic Controller spielen kann, oder ob man dafür einen Gamecube Controller braucht!?

...danke

Ganon
2007-06-20, 08:36:38
Für GameCube-Spiele immer den GameCube-Controller.

Hausgeist
2007-06-20, 09:16:27
Ahh gut. Ähm, naja - halbgut... :)

Ist schon mal was durchgesickert, ob es davon eventuell Neuauflagen für die Wii geben wird? Mario Sunshine würde mich auch interessieren. Aber ich überlege noch, ob es mir das Wert ist, dafür extra Controller und Memorycards zu kaufen... Was soll ich nur tun? *schluck*

Ganon
2007-06-20, 09:21:45
Ist schon mal was durchgesickert, ob es davon eventuell Neuauflagen für die Wii geben wird?

Bisher hab ich davon noch nichts gehört. Möglich ist aber alles.

Mario Sunshine würde mich auch interessieren. Aber ich überlege noch, ob es mir das Wert ist, dafür extra Controller und Memorycards zu kaufen... Was soll ich nur tun? *schluck*

Musst du wissen :D

_Gast
2007-06-20, 09:25:56
Aber ich überlege noch, ob es mir das Wert ist, dafür extra Controller und Memorycards zu kaufen... Was soll ich nur tun? *schluck*Auf so viel Spielspaß verzichten wegen 20 Euro?

Hausgeist
2007-06-20, 09:31:30
Auf so viel Spielspaß verzichten wegen 20 Euro?

Ja, du hast Recht. Ich habe schon so viel Geld für schlechte Spiele ausgegeben... Und ich weiß das Zelda immer geil war. Ich kaufs mir. Danke für Eure Entscheidungshilfe. :)

G.A.S.T.
2007-06-20, 16:44:28
Vielleicht kommt ja sogar ein Cell in die Wii 2 :hammer:
Sollte das ein Witz sein?

Wird zum einen nicht so sein und zum anderen: Wozu ein Cell in einer reinen Spielkonsole?

Ich vermute eher, dass sie einen Multicore einsetzen, der wie bei der Wii extrem niedrige Taktfrequenz haben wird. Vielleicht ja schon mit einer Technologie, die die Simulation eines grossen Cores durch mehrere Kleine ermöglicht.
Aber ich überlege noch, ob es mir das Wert ist, dafür extra Controller und Memorycards zu kaufenWieso denn auch Memorycards? Die hat die Wii doch schon drin.

PS: Dein Avatar ist echt gruselig :eek:

Ganon
2007-06-20, 16:52:39
Wieso denn auch Memorycards?

Er spricht von GameCube-Spielen.

Das Auge
2007-06-20, 17:32:42
Ja, du hast Recht. Ich habe schon so viel Geld für schlechte Spiele ausgegeben... Und ich weiß das Zelda immer geil war. Ich kaufs mir. Danke für Eure Entscheidungshilfe. :)

Sehr zu empfehlen sind die Wavebird-Controller, hab davon 2 auf ebay geschossen. Ein Controller mit Kabel ist einfach nicht mehr zeitgemäß, imho.

Die Memorycards kriegt man btw. hinterhergeschmissen. Eine 16MB-Karte (sollte dicke reichen) kostete mich inkl. Versand auch nur ein paar Euro ;)

Ganon
2007-06-20, 17:33:41
Ein Controller mit Kabel ist einfach nicht mehr zeitgemäß, imho.

Ein Controller ohne Rumble noch weniger ;)

Ringwald
2007-06-20, 18:20:58
Sollte das ein Witz sein?
Ja :biggrin:

Übrigens glaube ich das bei der nächsten Konsole alles aus einer Hand kommt, nämlich von AMD!

AMD CPU
AMD GPU
AMD Chipsatz
AMD Flashspeicher (Zu mindestens meine ich mal gelesen zuhaben das die einige Werke haben wo sowas hergestellt wird)
AMD Hast nicht gesehen und so weiter und sofort ;)

G.A.S.T.
2007-06-20, 18:40:28
Er spricht von GameCube-Spielen.
Ja, aber nicht vom Gamecube.
Die Wii hat doch internen Flashspeicher, also müsste er doch dann da die Spielstände speichern können.

TeleTubby666
2007-06-20, 18:42:26
Ahh gut. Ähm, naja - halbgut... :)

Ist schon mal was durchgesickert, ob es davon eventuell Neuauflagen für die Wii geben wird? Mario Sunshine würde mich auch interessieren. Aber ich überlege noch, ob es mir das Wert ist, dafür extra Controller und Memorycards zu kaufen... Was soll ich nur tun? *schluck*

Oh Mann, alle 3D Zelda Spiele (OOT, MM, WW) als Remake für die Wii wären ein Traum :massa:

Aber so lange wird wohl erstmal ein Gamecube Controller samt Memory Card hinhalten müssen, aber meine Freundin hat erst letzte Woche Wind Waker zum ersten Mal durchgespielt und ich kann das Spiel sehr empfehlen! :up:

Mischler
2007-06-20, 18:42:52
Ja, aber nicht vom Gamecube.
Die Wii hat doch internen Flashspeicher, also müsste er doch dann da die Spielstände speichern können.

Der interne Speicher kann aber leider nur für Wii Spiele genutzt werden. Für Gamecube Spiele braucht man weiterhin eine GC Memory Card.

G.A.S.T.
2007-06-20, 19:24:44
Der interne Speicher kann aber leider nur für Wii Spiele genutzt werden. Für Gamecube Spiele braucht man weiterhin eine GC Memory Card.
Nintendo wollte anscheinend noch ein bisschen Geld mit Gamecube-Speicherkarten verdienen ;D

Naja, so kann man seine eigene Kundschaft verarschen.

CSX
2007-06-20, 19:49:40
Gamecube Spiele kennen nunmal nur die Memorycards, und da die Wii keinen Gamecube emuliert sondern voll kompatibel ist geht das nicht anders.

Ganon
2007-06-20, 20:01:13
Nintendo wollte anscheinend noch ein bisschen Geld mit Gamecube-Speicherkarten verdienen ;D
Naja, so kann man seine eigene Kundschaft verarschen.

Das ist der Nachteil bei 100% Kompatibilität.

Wenn du ein GameCube-Spiel einlegst, dann schaltet sich Wii quasi aus und übergibt die Steuerung an das GameCube-Spiel. Wii ist damit nur ein GameCube. WLAN, USB und auch der Flash-Speicher ist nicht sichtbar. Dazu müsste man das GC-Spiel umprogrammieren und ein Wii-Spiel draus machen.

Das hat nichts mit verarschen zu tun. Und Nintendo verdient an den Memcards sicher nichts, da sie diese überhaupt nicht mehr bauen. ;)

fizzo
2007-06-20, 22:05:22
http://members.aon.at/stefanfritz14/nmh.JPG

No More Heroes: A Girl With a Missile for a Leg? (http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3160439)

suda 51 ist einfach schraeg....bin mal auf das ergebins, ehm spiel gespannt =)

Thorwan
2007-06-20, 23:43:59
suda 51 ist einfach schraeg....bin mal auf das ergebins, ehm spiel gespannt =)
Ich auch. Gekauft ist es aber sowieso. Killer7 war einfach der Hammer :)
Diesen Part finde ich interessant:
So far, only 3 of the 13 main characters have been revealed, and one is hinted to be the return of a familiar character. Look for more soon!
Ein Smith würde sich ja anbieten :)

Ringwald
2007-06-21, 00:22:04
Ein Smith würde sich ja anbieten :)

Ich muss unbedingt noch Killer 7 durchspielen, am besten gleich morgen den Freitag ist ja No More Heroes Tag :biggrin:

:deal:
http://666kb.com/i/apdz121dmz33vf2hr.jpg


Auf jedenfall wäre mir von den Smiths dann Dan, Coyote, De Mask oder Garcian am liebsten aber da ist De Maks am wahrscheinlichsten da Suda ein Wrestling Freak ist :wink:
Kann aber auch sein das es sich um ein Charakter aus ältere Projekte handelt wie Michigan oder BLOOD+.

Casketizer
2007-06-21, 07:33:20
Ich steh ja eigentlich auf schräges aber Killer7 fand ich einfach ZU schräg. Dieses ständige Gekichere und dies babygaga was der eine da immer gebrabbelt hat haben für mich das Spiel total ruiniert, hab nach nen paar Stunden aufgegeben und das Teil vertickt.

micki
2007-06-21, 09:10:33
Übrigens glaube ich das bei der nächsten Konsole alles aus einer Hand kommt, nämlich von AMD!

AMD CPU
AMD GPU
AMD Chipsatz
AMD Flashspeicher (Zu mindestens meine ich mal gelesen zuhaben das die einige Werke haben wo sowas hergestellt wird)
AMD Hast nicht gesehen und so weiter und sofort ;)
hatte sich amd nicht von seiner flash sparte getrennt?

ich faende das lustig wenn es so waere, denn dann wuerde MS wohl auch soeine konfiguration haben. hat aber aufgrund des gesammtangebots natuerlich grosse vorteile, jedoch koennte auch intel so ein angebot in zukunft machen.

fizzo
2007-06-21, 09:48:09
Dragon Blade: Wrath of Fire First Look
The power of the dragon is in our hands. (http://wii.ign.com/articles/798/798118p1.html)

das setup klingt mal interessant und ein hack'n-slash game ist immer gern gesehen. das auch kleinere entwicklerstudios sich an exklusivgames fuer die wii versuchen war ja absehebar - so ist auch eine optimale ausnutzunger des neuen kontrollersystems garantiert =)

Ringwald
2007-06-21, 13:14:12
hatte sich amd nicht von seiner flash sparte getrennt?

In dem Punkt war ich mir halt auch nicht sicher.

Dragon Blade: Wrath of Fire First Look
The power of the dragon is in our hands. (http://wii.ign.com/articles/798/798118p1.html)

Oh das Spiel sieht aber lecker aus und dann kommt das auch noch dieses Jahr schon raus :biggrin:

Ringwald
2007-06-21, 13:35:14
Ich steh ja eigentlich auf schräges aber Killer7 fand ich einfach ZU schräg. Dieses ständige Gekichere und dies babygaga was der eine da immer gebrabbelt hat haben für mich das Spiel total ruiniert, hab nach nen paar Stunden aufgegeben und das Teil vertickt.

Ja das kann ich verstehen, wenn man es aber aushält wird man mit ein klasse Spiel belohnt :up:

Naja kein Ahnung wie die drauf kommen aus Islamisten lachende und kichernde Monster zumachen :ulol:

fizzo
2007-06-21, 14:42:18
Nintendo of Europe official Wii, DS release schedule (Tingle finally heads to Europe!)
June 21st, 2007
Full press release in its entirety. It’s an important list for Europeans so I felt it was necessary to put it all on the same page.

21st June 2007- As we move into summer Nintendo is launching a range of games which will keep everyone from hardcore gamers to complete newcomers entertained. The unprecedented success of the Nintendo DS has helped to expand the gaming audience more than ever before and is the fastest selling console to reach the 10 million mark in European history, now with sales of almost 12 million, while the newly released Wii has already sold approximately 2 million in Europe since launch. Now Nintendo’s already strong software line-up is being bolstered even further by a selection of new titles launching in the third quarter of 2007.

Leading Wii line-up for the period is the first Touch! Generations title for the new console, Big Brain Academy for Wii. Fun for all the family, this game allows you to put your skills to the test and flex your brain the fun way, the all new mini-games and multiplayer modes mean you can challenge family and friends from the comfort of your living room! Following hotly on the heels of this title is Trauma Center: Second Opinion in which you take on the role of a surgeon. Performing complex and challenging operations, you will need to show skill and precision with the Wii Remote whilst keeping a cool head under pressure! Joining this is Super Paper Mario, an action adventure title starring Nintendo’s most famous icon, with the unique twist that our hero must switch from a 2D to 3D perspective to get past obstacles and progress through the levels.

Owners of the record-breaking Nintendo DS are in for plenty of treats with the range titles launching in Q3 2007. The latest in the hugely successful Pokémon series, Pokémon Diamond and Pokémon Pearl, features 100 new Pokémon to discover and allows you to trade and battle Pokémon, as well as voice chat, with friends from around the world! Already a huge success in America and Japan, this title is the most advanced adventure in the series yet. Tingle, known from his appearances in the Legend of Zelda series, gets his own game with Freshly Picked - Tingle’s Rosy Rupeeland. This is a whacky and fun RPG where you must guide Tingle through the quest’s many surprises whilst collecting as much cash, known as Rupees, as you can. Joining this is Elite Beat Agents, a highly addictive music title where you tap out the beat to well-known songs made popular by Freddie Mercury, Ashlee Simpson, David Bowie, Beyonce and many more.

Wii Software - Release Date
Resident Evil ™: 4 Wii edition (Capcom) 29th June 2007
Harry Potter & The Order Of The Phoenix™ (EA) 29th June 2007
Scarface (Vivendi Games) 30th June 2007
Mortal Kombat: Armageddon (Midway Games) June 2007
Mario Party 8 (Nintendo) 13th July 2007
Big Brain Academy for Wii (Nintendo) 20th July 2007
King Of Clubs (Oxygen Games) 20th July 2007
William Pinball Classics (System 3) July 2007
Transformers The Game (Activision) July 2007
Trauma Center: Second Opinion (Nintendo / Atlus) 10th August 2007
Tamagotchi Party On! (Namco Bandai Games) August 2007
California Games (System 3) August 2007
Alien Syndrome (SEGA) 7th September 2007
Super Paper Mario (Nintendo) 14th September 2007
Dragon Blade: Wrath Of Fire (D3Publisher of Europe) 14th September 2007
World Championship Poker Featuring Howard Lederer: All In Wii 21st September 2007
(505Games)
Brunswick Bowling pro (505Games) September 2007
Cosmic Family (Ubisoft) September 2007
My Word Coach (Ubisoft) September 2007
Ratatouille (THQ) Q3 2007
Toot & Puddle: Call Of The North (Zoo Digital Publishing) Q3 2007


More Brain Training from Dr Kawashima: How Old Is Your
Brain? (Nintendo) 29th June 2007
Puzzle League DS (Nintendo) 29th June 2007
Harry Potter & The Order Of The Phoenix™ (EA) 29th June 2007
Dino Master (Majesco / Eidos) 29th June 2007
F24 stealth Fighter (Majesco / Eidos) 29th June 2007
MechAssault Phantom War (Majesco / Eidos) 29th June 2007
Nacho Libre (Majesco / Eidos) 29th June 2007
Super Black Bass Fishing (Majesco / Eidos) 29th June 2007
Herbie: Fully Loaded (|Disney) 6th July 2007
Elite Beat Agents (Nintendo)
13th July 2007
Brain Buster (505Games) 13th July 2007
ANNO 1701 (Disney) 13th July 2007
Pokémon Diamond and Pokémon Pearl (Nintendo) 27th July 2007
Transformers The Game: Autobot (Activision) July 2007
Transformers The Game: Decepticon (Activision) July 2007
Guilty Gear Dust Strikers (Majesco / THQ) July 2007
The Settlers (Ubisoft) July 2007
Powershot Pinball Constructor (Oxygen Games) 10th August 2007
Dragonball Z GOKU DENSETSU (Namco Bandi Games) August 2007
California Games (System 3) August 2007
8 Ball All Stars (Oxygen Games) 7th September 2007
Freshly Picked - Tingle’s Rosy Rupeeland (Nintendo) 14th September 2007
Heroes of Mana (Square Enix) 14th September 2007
King of Clubs (Oxygen Games) 21st September 2007
Sonic Rush Adventure (SEGA) 28th September 2007
Cookie & Cream (505Games) September 2007
Fishing DS (505Games) September 2007
Happy Cooking (Ubisoft) September 2007
Jam Sessions TM (Ubisoft) September 2007
Panzer Tactics DS (10Tacle Studios) Q3 2007
Godzilla Unleashed (ATARI) Q3 2007
Cake Mania (Majesco / Eidos) Q3 2007
New York Times Crossword (Majesco / Eidos) Q3 2007
Operation Vietnam (Majesco / Eidos) Q3 2007
Toot & Puddle – An Artic Adventure (Zoo Digital Publishing) Q3 2007
Juiced 2: Hot Import Nights (THQ) Q3 2007
Ratatouille (THQ) Q3 2007
ToonDuko (Majesco / Eidos) Q3 2007
Bratz Ponyz (Game Factory/K.E. Media) Q3 2007
Worms: Open Warfare 2 (THQ) Summer 2007
Race Driver: Create & Race (Codemasters) Summer 2007
Marvel Trading Card Game (Konami) Summer 2007

So get ready for a sizzling summer of hot titles! When the nights start to draw there’ll be a multitude of new titles to look forward to including Metroid Prime 3: Corruption and Resident Evil The Umbrella Chronicles – more to be revealed later…


quelle (http://www.gonintendo.com/)

sommerloch, mehr kann man dazu nicht sagen...einziger lichtblick ist spm im september. resi4, scarface und eventuell dragon blade koennten auch noch eine option werden...mal schaun.

der ausblick auf mp3 sowie resi:tuc stimmt mich zumindest zuversichtlich fuer das Q4.

edit: Another Code und Hotel Dusk für Wii?

21.06.07 - Takuya Miyagawa, CEO von Cing, hat gegenüber Cubed3 Andeutungen gemacht, dass die NDS-Adventures Another Code und Hotel Dusk vielleicht für Wii erscheinen könnten.

Auf die Frage, ob die beiden Spiele gut auf Wii funktionieren würden, meint Miyagawa: 'Ich denke, dass das innovative Wii-Interface und das Adventure-Genre gut zusammenpassen. Ich glaube, wir werden in der Lage sein, ein beispielloses Adventure anbieten zu können, wenn Another Code und Hotel Dusk für Wii erscheinen.'

www.gamefront.de

immer her damit....

tobife
2007-06-22, 00:09:16
So wie es scheint, ist der Release von Manhunt 2 nicht mehr sicher, bzw. das Game muß stark geändert werden.

http://www.wiiinsider.de/news.php?id=190154
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/manhunt_2/1471122/manhunt_2.html


tobife

Casketizer
2007-06-22, 00:18:24
Also ich bin echt zugegebenermassen Killspiel-Freund und gegen jede Zensur, aber Manhunt fand ich echt peinlich, krank und schlicht schlecht. Solche Machwerke sind für den schlechten Ruf von Videospielen verantwortlich, find ich gut das Rockstar da mal gebremst wird.
Manhunt wird eigentlich nur noch von Schrott wie Ethnic Cleansing getoppt.

rm-zocker
2007-06-22, 09:58:06
so habe mir gestern nach langem hin und her auch eine wii gekauft :). also wii sports macht wirklich einen heiden spass. ich hätte mir auch gerne noch rayman raving rabbids mitgenommen,aber das ist mir einfach noch zu teuer.
ein frage zur wii habe ich aber noch. im standby betrieb surrt mein netzteil etwas, nicht sehr laut aber doch wahrnehmbar. ist das bei euren konsolen auch der fall? ich mein das ist für mich kein reklamations grund,aber es interessiert mich halt.

The Cell
2007-06-22, 10:26:49
Bei mir surrt da gar nichts. Zumindest höre ich es aus 40 cm Abstand nicht. Wenn ich mit dem Ohr darüber bin, dann höre ich das für einen Transformator typische Brummen, aber störend ist das nicht.

Viele Grüße,
QFT

foesi
2007-06-22, 10:28:54
also ich höre da auch nichts...

aber bin ja schon alt, und gewisse Frequenzen hört man da ja nicht mehr ;)

The Cell
2007-06-22, 10:36:24
Also wenn du tiefrequentes Brummen nicht mehr hörst: Du bist nicht Triebwerksmechnaiker bei der Lufthansa! ;)

foesi
2007-06-22, 10:50:22
du hast mich durchschaut.. ;)

habe das Geräusch aber auch noch nicht wirklich bewusst wahrgenommen bisher. Aber liegt halt evtl. auch daran, daß die quasi nur bei Besuch angeschmissen wird, und da dann das Brummen des Netzteils nicht wirklich auffällt ;)
Dielenboden + WiiTennis = unlustige Nachbarn ...

evolutionconcept
2007-06-22, 11:32:16
Heut ist es soweit .....Mario Party 8 ...... nur noch wenige Stunden.....:D

noid
2007-06-22, 11:39:30
Heut ist es soweit .....Mario Party 8 ...... nur noch wenige Stunden.....:D

Und ich Depp hab auf "Zustellen wenn alles versendet werden kann" geklickt... RE4 braucht ja noch ein wenig. X-(

foesi
2007-06-22, 11:41:11
Ich dachte ab heute ..
Wieso denn dann noch wenige Stunden ?

[] bis Du von der Arbeit kommst
[] bis Du Dir das Spiel im Laden holst
[] bis der UPS-Mann endlich da ist

evolutionconcept
2007-06-22, 11:42:22
Und ich Depp hab auf "Zustellen wenn alles versendet werden kann" geklickt... RE4 braucht ja noch ein wenig. X-(

Hmmm. Naja, dann freu ich mich ein bisschen für dich mit. ;)

evolutionconcept
2007-06-22, 11:44:49
Ich dachte ab heute ..
Wieso denn dann noch wenige Stunden ?

[] bis Du von der Arbeit kommst
[x] bis Du Dir das Spiel im Laden holst
[] bis der UPS-Mann endlich da ist

Bis ich mir das Spiel im Laden hole. Wird ja erst so gegen 12 Uhr im Verkauf stehen. Beim Saturn meines Vertrauens mahlen die Mühlen etwas langsam. :D

foesi
2007-06-22, 11:48:17
ich glaub ich stiefel dann gleich auch los,
und mach heute ein wenig früher Schluss :)

evolutionconcept
2007-06-22, 11:49:06
ich glaub ich stiefel dann gleich auch los,
und mach heute ein wenig früher Schluss :)

Doch nicht etwa wegen einem Spiel. :eek:

foesi
2007-06-22, 11:51:13
nicht wegen einem Spiel,
sondern weil heut eh ne lauer Tach is, und ich da Bock drauf hab ;)

evolutionconcept
2007-06-22, 11:55:09
nicht wegen einem Spiel,
sondern weil heut eh ne lauer Tach is, und ich da Bock drauf hab ;)


So so, na dann viel Spass noch. :)

TeleTubby666
2007-06-22, 13:03:05
Da sind uns aber einige gute Spiele entgangen:

http://www.break.com/index/rejected-wii-games.html

;D

mobius
2007-06-22, 13:19:14
Da sind uns aber einige gute Spiele entgangen:

http://www.break.com/index/rejected-wii-games.html

;D

Sehr geiles Video :D Ich hoffe das nehmen sich die Entwickler zu Herzen *fg*.

p.s. Second Opinion!

mrweasley
2007-06-22, 14:02:41
keine ahnung, ob potter-fans hier sind, aber:
http://wii.ign.com/articles/798/798713p1.html
klingt recht gut. als fan werde ich mir es wohl zu legen. hoffe nur, dass man auch die deutsche version auf englisch spielen kann.

sklave_gottes
2007-06-22, 15:26:12
Hi,

Ich habe da mal eine frage:

Weis jemmand von euch wie ich b.z.w. ob ich überhaupt wii classic spiele die ich gekauft/runtergeladen habe starten kann von der sd-karte aus ?
z.b. kann ich mario kart 64 nur starten wenns auf der wii gespeichert ist. Lade ich das spiel auf die sd-karte kann ich es nicht mehr starten. AUch kann ich die ganzen save games die ich auf die sd-karte lade nicht mehr benutzen. Gibt es dabei einen trick ? Denn ich habe gelesen das man den internen speicher halt durch eine sd-karte erweitern kann, nur was bringt mir das wenn ich sowieso nichts von dort aus starten kann?

mfg martin

Ringwald
2007-06-22, 16:42:20
Zur Zeit ist das noch nicht möglich aber ich glaube zur E3 wird es dazu ein Update geben. Wobei jetzige Spiele wohl nicht davon profitieren werden.

evolutionconcept
2007-06-22, 19:03:33
Hi,

Ich habe da mal eine frage:

Weis jemmand von euch wie ich b.z.w. ob ich überhaupt wii classic spiele die ich gekauft/runtergeladen habe starten kann von der sd-karte aus ?
z.b. kann ich mario kart 64 nur starten wenns auf der wii gespeichert ist. Lade ich das spiel auf die sd-karte kann ich es nicht mehr starten. AUch kann ich die ganzen save games die ich auf die sd-karte lade nicht mehr benutzen. Gibt es dabei einen trick ? Denn ich habe gelesen das man den internen speicher halt durch eine sd-karte erweitern kann, nur was bringt mir das wenn ich sowieso nichts von dort aus starten kann?

mfg martin


Hmmmmmm. Wenn meine Wii ans Inet geht, werd ich mir auch noch viele Sternchen der Spielgeschichte zulegen, obwohl ich ja die meisten noch in Orginal hier hab. Aber wer hat schon Lust nochmal das NES anzuschliessen , nur um mal wieder Super Mario Bros. 3 rein zu schauen. ^^
Das man viele alte Titel Kaufen kann, war für mich der größte Pluspunkt für die Wii. :)

r00t
2007-06-22, 21:28:13
leute ich sag euch eins ;) RE4 ist der hammer ;)

Johnny Rico
2007-06-22, 23:53:30
arghh, gibts dat scho? will des auch haben :O

The Cell
2007-06-23, 00:01:15
THIS GAME IS WORKING ON PAL CONSOLES.REMOVE UPDATE BEFORE STARTING WITH WIIBRICKBLOCKER ALSO HAVE TO CHANGE WII TV SETTINGS T0 60MHZ



Title: Resident Evil 4 Wii Edition
Region: Ntsc/U
Filename: ****** entfernt durch mich

Players rejoin Leon S. Kennedy, six years after his first
mission as a rookie cop in Resident Evil 2. Now as a U.S.
agent, Leon is on a top-secret mission to investigate the
disappearance of the President’s daughter and has made his
way to a mysterious location in Europe. As he encounters
unimaginable horrors, he must find out what is behind the
terror.

any questions?

Johnny Rico
2007-06-23, 00:36:05
REMOVE UPDATE BEFORE STARTING WITH WIIBRICKBLOCKER

Was ist ein WIIBRICKBLOCKER und warum soll man ein Update(welches?) vorher entfernen?
Mehr fragen hab ich nicht. Dachte root meint die PAL Version :p

edit-
Hat sich erledigt. Wenn man ausgeschlafen hat, fällt einem die Antwort sofort ein.

r00t
2007-06-23, 06:54:19
hab da nix entfernt^^

DrFreaK666
2007-06-23, 14:00:26
Super Turrican - Teil 1&2 auf der US-Virtual Console
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53638#

xL|Sonic
2007-06-23, 22:56:57
Resident Evil 4: Wii Edition Review (http://www.gametrailers.com/player/20888.html)

Goser
2007-06-24, 20:47:52
Resident Evil 4: Wii Edition Review (http://www.gametrailers.com/player/20888.html)
Nice, wohl ein must have, habe die GC Version auch nur einmal durchgespielt.


Mal was zum Fotokanal, ist es irgendwie möglich mp3 files auch seperat ohne die diashow abzuspielen und kann ich mp3s irgendwie auf dem wii speichern?

Und wie löscht man am besten die Fotos an der Pinnwand? Geht das nur über das raussuchen des Tages im messageboard? Oder kann man die auch irgendwie direkt von der Pinnwand löschen?

Ringwald
2007-06-24, 21:37:47
@Goser
Zu all deinen Punkten gibt es noch keine Alternativen.

Goser
2007-06-24, 22:57:35
@Goser
Zu all deinen Punkten gibt es noch keine Alternativen.
Ziehmlich ehm "lame" von Nintendo wenn ich das mal sagen darf.
Wenn die diesen support schon einbauen warum dann nicht gleich gescheit?!

Blacksoul
2007-06-24, 23:15:07
Ziehmlich ehm "lame" von Nintendo wenn ich das mal sagen darf.
Wenn die diesen support schon einbauen warum dann nicht gleich gescheit?!

Vermutlich, weil sie noch absolut keine Erfahrung mit einem richtigen Konsolen-OS haben. Siehe Nintendo DS. ;)


t.b.d

Ganon
2007-06-24, 23:31:50
Aber Wii kann man, im Gegensatz zum DS, ja aktualisieren :D

fizzo
2007-06-24, 23:53:33
http://members.aon.at/stefanfritz14/mp3_1.jpg

http://members.aon.at/stefanfritz14/mp3_2.jpg

=) und wehe mp3 kommt nicht im Q4 zu uns....

Ganon
2007-06-25, 00:02:55
Ich muss erst mal Prime 2 durchspielen :D Aber wie es scheint, sind die Gegner wohl wieder riesig :D

Hausgeist
2007-06-25, 12:10:19
Warum kann ich meine "Virtual Console"-Spiele nicht im 60Hz-Modus spielen? Wenn ich z.B. "Ocarina of Time" starte, ignoriert das Spiel die Voreinstellungen der Konsole und schaltet zurück auf 50Hz PAL interlaced. So ne Kacke. Ist das nur bei mir so?

Ganon
2007-06-25, 12:53:53
Das sind PAL-Spiele. Die laufen nur im 50hz-Modus, da diese für 50hz programmiert wurden. Die kann man nicht einfach auf 60hz schrauben, weil es dann zu schnell laufen würde. PAL60 konnte das N64 nicht.

micki
2007-06-25, 12:57:04
juhuuu MP :D

ich muss mir schnell den zweiten teil noch reinziehen *hehe*

raibera
2007-06-25, 12:58:13
oot von der zelda collectors disk läuft glaub ich in 60hz

Hausgeist
2007-06-25, 13:02:55
Ja, das wollte ich gerade schreiben. Ich besitze auch die "Ocarina of Time"-Version (die bei "Wind Waker" dabei war) und die läuft (mit 60Hz) viel flüssiger. Die Virtual-Console Version läuft merkbar langsamer. Nach einer PAL-Anpassung sieht mir das irgendwie nicht aus.

Ganon
2007-06-25, 13:05:13
Das OoT für GameCube ist eine andere Version. Das ist die NTSC-Version, welche halt fix auf PAL60 umgeschustert wurde.

Die VC-Version ist die originale PAL-N64-Version.

Ritter Sport Nugat
2007-06-25, 13:40:21
Bandai Namco und Sega verlagern Spieleentwicklung auf Nintendo-Systeme

25.06.07 - Bandai Namco und Sega verlagern ihre Spieleentwicklung verstärkt auf Systeme von Nintendo und weg von Sony. Das meldet Nikkei.

Beide Unternehmen wollen im laufenden Geschäftsjahr doppelt so viele Spiele für Nintendo-Konsolen ausliefern wie im Vorjahr. Für die PS3 plant man weiterhin Spiele herzustellen, will sich hier aber auf große Projekte konzentrieren, von denen man ausgeht, dass sie ein Hit werden.

Nintendo an der Börse erstmals mehr wert als Sony

25.06.07 - Aufgrund des Erfolgs von Wii hat Nintendo erstmals Sony an der Börse überholt: In Tokio stieg die Aktie von Nintendo kurzzeitig auf ein Hoch von Yen 46.350.

Damit besaß Nintendo auf dem Papier insgesamt einen Wert von Yen 6.566 Mrd. (ca. Euro 41 Mrd.), während Sony bei Yen 6.543 Mrd.(ca. Euro 40,1 Mrd.) lag. Später ließ die Nintendo-Aktie wieder nach, so dass zum Börsenschluss Sony wieder leicht vorne lag.


http://www.gamefront.de/

G.A.S.T.
2007-06-25, 17:36:56
wurde nun eigentlich an der Grafik von RE4 für Wii irgendwas verbessert
und sei es nur durch AF?

fizzo
2007-06-25, 18:06:09
wurde nun eigentlich an der Grafik von RE4 für Wii irgendwas verbessert
und sei es nur durch AF?

nein - aber das game unterstuetzt jetzt standardmaessig 16:9

Casketizer
2007-06-25, 21:08:20
Was mMn ne deutliche Verbesserung ist. Wenn man die Würfelversion auf nem HD auf 16:9 Vollbild zoomt sieht das nicht mehr soooo toll aus.

The Cell
2007-06-25, 21:40:02
Das stimmt schon.
Aber die Schmiede hätte mit RE4 einfach richtig aufdrehen können.
RE ist ein Top-Franchise, RE4 auf dem GC ein Systemseller.

Wäre hier nicht ein wenig mehr Politur drinnen gewesen, außer Steuerung+kein Letterbox?
Mit RE4 hätte man allen zeigen können: "So, das geht alles mit der Wii. Und jetzt messt euch daran!"

Viele Grüße,
QFT

ille
2007-06-25, 21:43:50
Mit RE4 hätte man allen zeigen können: "So, das geht alles mit der Wii. Und jetzt messt euch daran!"


RE ist kein nintendo-spiel und capcom hat ja schon durch mehrere schlechte pc-ports gezeigt dass sie eigentlich nur kohle machen wollen :)
und? ich werds obwohl ich die GC version hab trotzdem kaufen - weil ich RE einfach geil finde und mich schon auf die wii-steuerung freue.

Casketizer
2007-06-25, 22:27:18
Capcom gehts auch nicht nur um die Kohle, die stellen sich immer tierisch an das das Spielerlebnis bei Ports sich nicht ändert, was meist mehr schlecht als recht gelingt. RE4:Wii scheint ja auch wohl mit der Steuerung deutlich zu leicht geworden zu sein.

Hausgeist
2007-06-26, 09:56:01
Das OoT für GameCube ist eine andere Version. Das ist die NTSC-Version, welche halt fix auf PAL60 umgeschustert wurde.

Die VC-Version ist die originale PAL-N64-Version.

Ja. Ich rätsele nur, ob Zelda damals wirklich so rucklig auf meinem N64 lief und/oder ob es mir jetzt nur so vorkommt, weil ich die 60Hz-Version kenne. Sowas rechtfertigt ja fast schon den Kauf einer NTSC-Konsole...

Ganon
2007-06-26, 11:37:09
Also teilweise rucklig war Zelda: OoT schon.

gnomi
2007-06-26, 11:49:25
25 fps/PAL 50 sind ohnehin schon sehr gewöhnungsbedürftig, und sehr viele N64 Titel liefen zwischenzeitlich auch noch deutlich langsamer.

GBWolf
2007-06-26, 13:30:15
RE ist kein nintendo-spiel und capcom hat ja schon durch mehrere schlechte pc-ports gezeigt dass sie eigentlich nur kohle machen wollen :)
und? ich werds obwohl ich die GC version hab trotzdem kaufen - weil ich RE einfach geil finde und mich schon auf die wii-steuerung freue.


dito, PFlichtkauf!

ille
2007-06-26, 17:42:52
will mir jetzt in nächster zeit mal ein paar VC spiel zulegen;
dabei denke ich an:
SUPER MARIO 64
SUPER MARIO WORLD

ist ein classic controller pflicht oder gehts mit dem gc auch anständig? hab ja bei der eröffnung der VC gelesen dass man den GC-Controller schmeißen kann weil die tastenbelegung so deppert ist.

oh mann ... ein snes spiel kostet 800punkte ... dann geht sich das ja gar nicht aus mit 2xsnes, 1x64 für 2000punkte ... also ausgesackelt wird man ja eigentlich schon ärgstens - soll der VC spass irgendwann billiger werden?

-Miles_Prower-
2007-06-26, 18:12:56
will mir jetzt in nächster zeit mal ein paar VC spiel zulegen;
dabei denke ich an:
SUPER MARIO 64
SUPER MARIO WORLD

ist ein classic controller pflicht oder gehts mit dem gc auch anständig? hab ja bei der eröffnung der VC gelesen dass man den GC-Controller schmeißen kann weil die tastenbelegung so deppert ist.

oh mann ... ein snes spiel kostet 800punkte ... dann geht sich das ja gar nicht aus mit 2xsnes, 1x64 für 2000punkte ... also ausgesackelt wird man ja eigentlich schon ärgstens - soll der VC spass irgendwann billiger werden?
Also Mario64 spielt sich mit dem GC-Controller sogar besser. Für Marioworld benutze ich hingegen den Classiccontroller da dieser dem SNES-Pad sehr ähnlich ist. Es hängt immer etwas vom Spiel ab welcher Controller besser ist.

Ganon
2007-06-26, 18:44:46
Wobei SuperMario64 auch ganz gut mit dem ClassicController geht.

Was aber überhaupt nicht mit dem Classic geht, ist LylatWars :D Hatte eine total meise Punktzahl mit dem CC. Mit dem GameCube-Pad war wieder alles in Ordnung :D

ille
2007-06-26, 19:18:58
ok dann werd ich mir wohl mal einen classic holen :)

was ich noch wissen wollt ... hat schon wer von euch in da VC die kreditkarte verwendet? rechnet er dort genauso 1€ = 100 VC-Points ? oder steigt man da vl sogar leicht besser aus?

aja - und kann man in amerika gekaufte wii-points karten bei uns verwenden?

Mischler
2007-06-26, 21:17:00
Hat jemand hier schon den Striker Pokal bei Mario Strikers geholt? Der Kristallpokal war ja noch schaffbar aber beim Strikerpokal schicken mich die KI-Gegner schon in der Vorrunde 5:0 vom Platz.

CoconutKing
2007-06-26, 22:04:24
wann soll mario paper für wii kommen?


mario fussball steht schon seit wochen bei mir im regal, ist mir zu schwer oder ich zu schlecht :)

ille
2007-06-26, 22:06:40
Hat jemand hier schon den Striker Pokal bei Mario Strikers geholt? Der Kristallpokal war ja noch schaffbar aber beim Strikerpokal schicken mich die KI-Gegner schon in der Vorrunde 5:0 vom Platz.

jo verständlich ... eigentlich mach ich eh nichts anderes mehr als Mario Striker spielen oder mir taktiken für mario striker zu überlegen :)

das problem ist halt auch dass es alleine um einiges schwerer ist weil die KI mitspieler irgendwie nicht stärker werden - die KI gegner hingegen schon.

und die auswahl des richtigen teams ist wohl auch wichtig... hab einen immenslangen "bericht" von irgendwem in einem board gelesen und das ist jetzt mal meine empfehlung:
Kapitano: Waluigi / Daisy (beide Speed + Verteidigung -> je nachdem welchen bonus man besser findet und wer einem sympathischer ist)
Verteidiger: Knochentrocken - der ist einfach unschlagbar! hinten grätscht er alles nieder und hinter der mittellinie wird er zum gefürchteten weitschützen
Mittelfeld: Hammerbruder - Pass- und Schussskills, dazu ein guter bonusschuss und der starke hammer :)
und dazu noch ein Birdo.

noid
2007-06-26, 22:06:44
Hat jemand RE4 uncut,AT und war so intellent und hat früh genug bestellt?
Nunja, nun ist MP8 und diverse andere Dinge bestellt X-(

Ganon
2007-06-26, 22:09:04
wann soll mario paper für wii kommen

Paper Mario, bitte. Das Spiel hat nichts mit Rauchen zu tun. ;)

Das Spiel kommt leider erst im September raus.

GBWolf
2007-06-27, 11:57:44
Hat jemand hier schon den Striker Pokal bei Mario Strikers geholt? Der Kristallpokal war ja noch schaffbar aber beim Strikerpokal schicken mich die KI-Gegner schon in der Vorrunde 5:0 vom Platz.


auf Normal ist das recht easy ;)

Auf Extrem hab ich schon im 1. Pokal Schwierigkeiten.

micki
2007-06-27, 21:50:58
darauf hab ich ewig gewartet
WiiWare
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91855
hoffentlich gibt es das SDK frei fuer alle zu haben :D:D:D

r00t
2007-06-27, 22:01:11
und wie soll man das dann speichern? is doch kaum platz auf der wii!

Ringwald
2007-06-27, 22:02:28
Auf SD oder Festplatte.

Lightning
2007-06-27, 22:03:00
darauf hab ich ewig gewartet
WiiWare
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91855
hoffentlich gibt es das SDK frei fuer alle zu haben :D:D:D

Ich frage mich aber immer noch, wie sie das Speicherplatzproblem lösen wollen. 512 MB werden mit der Zeit einfach zu wenig werden, und das Erscheinen einer externen Festplatte wurde bisher dementiert.

Ganon
2007-06-27, 22:08:42
und das Erscheinen einer externen Festplatte wurde bisher dementiert.

Nicht direkt. Das ein externes Speichermedium in Arbeit ist, ist offiziell.

Hatake
2007-06-27, 22:10:09
Ich frage mich aber immer noch, wie sie das Speicherplatzproblem lösen wollen. 512 MB werden mit der Zeit einfach zu wenig werden, und das Erscheinen einer externen Festplatte wurde bisher dementiert.


Es gibt doch schon 4GB SD Karten für unter 30 Euro - also sehe da echt kein Prob. Zur Not können sie immer noch die USB Steckplätze freigeben :smile:

r00t
2007-06-27, 22:20:31
naja wenns nintendo nicht macht dann hoffentlich irgendwann mal ein Fan projekt inklusive multimedia center! den dvds sollte der wii locker packen!

Ganon
2007-06-27, 22:20:41
Es gibt doch schon 4GB SD Karten für unter 30 Euro - also sehe da echt kein Prob.

Mag Wii die 4GB Karten überhaupt? Hatte damals mal gelesen das nur max. 2GB Karten rein passen, aber das nie weiter verfolgt.

Ringwald
2007-06-27, 22:40:17
So wie es aussieht ist 4GB das Maximum.



Nicht alle SD Cards sind kompatibel mit der Wii-Konsole. Bitte lesen Sie Folgendes:



* Zum jetzigen Zeitpunkt können wir die Kompatibilität mit SD Cards mit einer Kapazität bis zu 4 GB bestätigen. SD Cards mit einer größeren Kapazität als 4 GB können unter Umständen nicht benutzt werden.
* Bei langsamen SD Cards kann es zu langen Ladezeiten kommen. Eventuell funktionieren sie gar nicht. Zu langen Ladezeiten kommt es auch bei SD Cards, auf denen bereits viele Dateien gespeichert wurden.

Ganon
2007-06-27, 22:47:40
Joahr, da steht jetzt das sie nur mit 4GB getestet haben, nicht das es technisch nicht gehen würde. ;)

Lightning
2007-06-27, 23:24:52
Es gibt doch schon 4GB SD Karten für unter 30 Euro - also sehe da echt kein Prob. Zur Not können sie immer noch die USB Steckplätze freigeben :smile:

Schon, aber davon kann man doch keine Spiele starten, soweit ich weiß. Das heißt man muss immer hin- und herkopieren. Das fände ich sehr lästig.

Ganon
2007-06-27, 23:28:55
Schon, aber davon kann man doch keine Spiele starten, soweit ich weiß.

Das ist doch kein Gesetz. Dann kommt halt ein Wii-Update und dann geht es ;) Ist ja noch viel Zeit.

Lightning
2007-06-27, 23:34:05
Das ist doch kein Gesetz. Dann kommt halt ein Wii-Update und dann geht es ;)

Wäre dann nötig, ja. Andererseits geht es ja bislang nicht ohne Grund nicht..

Goser
2007-06-27, 23:38:18
Hier steht was von einer offiziellen Ankündigung für eine Wii Festplatte.

http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-offiziell-angekuendigt-usb-massenspeicher-fuer-die-wii-14278

micki
2007-06-28, 00:04:17
Ich frage mich aber immer noch, wie sie das Speicherplatzproblem lösen wollen. 512 MB werden mit der Zeit einfach zu wenig werden, und das Erscheinen einer externen Festplatte wurde bisher dementiert.
zum einen kann nintendo die spiele limitieren auf z.b. 10MB so wie xboxlive games limitiert sind, zum anderen weiss nintendo doch genau was auf deiner konsole liegt, waere nur leicht und billig dir die lizens fuer ein spiel auf den virtuellen account wo deine points sind gutzuschreiben und dann kannst du auf deine konsole alles gekaufte so oft laden wie du willst.
falls ein paar MS leute bei nintendo angeheuert haben, dann waere eine kostenpflichtige onlinefestplatte ebenfalls drinn, bei hotmail hab ich auch 2GB kostenlos (bzw 1gb je nach account), das kostet nintendo garnichts.

fizzo
2007-06-28, 00:46:15
Pangya Golf (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=41249)

hat da schon jemand Erfahrung mit ?
sehe jetzt erst, daß das schon draußen ist, und da ich die 9 WiiSport Golfplätze überdrüssig bin, und mir Tiger Woods nicht wirklich zugesagt hat, fäand ich das ganz nett..

ich haber mir das game jetzt mal um 44€ zukommen lassen - als golffan konnte ich nicht wiederstehen =)

da ich gerade eine 6 stunden tour hinter mir habe, hier mal meine ersten eindruecke: das spiel hat style:D die steuerung ist nicht 1:1 wie in wii-sports. das schwingen ist am anfang gewoehnungsbeduerftig und einwenig unnatuerlich. nach 1-2 stunden (oder liegt es doch einwenig auch an der besseren ausruestung?!) bekommt man aber schon regelmaessig seine "pangyas" hin. sonst ist es auch anspruchsvoller als das golfen bei sports - hier kann man viel feintunig betreiben =)

die charaktere sind liebevoll gestalltet und es gibt tonnen von sachen freizuspielen. alleine ueber 350 bilder uns skizzen, zig ausruestungsgegenstaende und natuerlich auch spieler. die statistiken kommen auch nicht zu knapp, ich habe heute z.b. schon ueber 30km "geschlagen" und dabei mehr als 500 kalorienen verbraucht :D

da es schon spaet ist kurz und buendig: spassmacher mit suchtpotential =)

foesi
2007-06-28, 09:19:28
hej .. vielen Dank :)

hört sich ja dann doch mal nach ner Golfalternative an,
da mir Tiger Wood nicht wirklich zugesagt hat..

und wie sieht das mit MP8 aus ?
hört man ja gar nichts drüber...
hatte das mal kurz letztes WE angespielt und hat eigentich Spass gemacht
aber hab leider keine Zeit atm dafür ...
Vielleicht mal an diesem verregneten Wochenende...

noid
2007-06-28, 09:36:40
hej .. vielen Dank :)

hört sich ja dann doch mal nach ner Golfalternative an,
da mir Tiger Wood nicht wirklich zugesagt hat..

und wie sieht das mit MP8 aus ?
hört man ja gar nichts drüber...
hatte das mal kurz letztes WE angespielt und hat eigentich Spass gemacht
aber hab leider keine Zeit atm dafür ...
Vielleicht mal an diesem verregneten Wochenende...

MP8 finde ich trotz schlechter Kritik als Pflicht. Es macht einfach mehr Laune, und da ich bisher nur ein MP (4er) hatte, lohnte sich das auch für mich.

Also ich find MP8 gut. (bis auf die Streifen am Rand.)

xie
2007-06-28, 11:26:46
Mir gefällt MP8 auch, das letzte dass ich gespielt habe dürfte wohl MP5 gewesen sein, von daher empfinde ich viele Neuerungen, wobei ich halt nich weiß obs die in nem früheren auch schon gab. z.B. die verschiedenen Welten sind nicht nur unterschiedliche Spielbretter es igbt ein normales Spielbrett eins bei dem man möglichst oft auf die gegenüberliegende Seite kommen muss, eins bei dem man "immobilien kaufen" muss um Sterne zu bekommen etc. Minispiele find ich auch sehr gelungen, machen Spaß. Hab allerdings bisher noch zu zweit gespielt, zu dritt oder viert machts vermutlich noch mehr spaß :)

DrFreaK666
2007-06-28, 12:59:07
neue Soul Calibur Legends Bilder
http://www.gfdata.de/archiv06-2007-gamefront/3177.html

Sieht doch ganz nett aus

GBWolf
2007-06-28, 13:00:27
neue Soul Calibur Legends Bilder
http://www.gfdata.de/archiv06-2007-gamefront/3177.html

Sieht doch ganz nett aus


sieht super aus :)

DrFreaK666
2007-06-28, 13:11:56
sieht super aus :)

Wird es soetwas wie Ninja Gaiden?

GBWolf
2007-06-28, 13:14:01
Wird es soetwas wie Ninja Gaiden?


ja wird wohl ein Action Adventure und kein Beatmup

"
Namco Bandai hat für Ende des Jahres eine Wii-exklusive Fortführung der Soul Calibur -Serie angekündigt. Allerdings wird es sich dabei nicht um ein weiteres Beat'em-Up, sondern um ein Action-Adventure aus der Third-Person-Perspektive handeln, in dem ihr mit Siegfried & Co im 16. Jahrhundert ein Königreich vor seiner Zerstörung bewahren müsst. Neben bekannten Gesichtern werdet ihr aber auch auf neue Recken treffen, es sowohl mit mehreren Widersachern gleichzeitig als auch mit gewaltigen Bossgegnern aufnehmen, allerlei Spezialangriffe freispielen und diverse Spielmodi zur Verfügung haben. Und das alles wie es sich für ein Wii-Spiel gehört natürlich mit aktiver Wiimote- und Nunchuk-Einbindung anstelle von herkömmlichen Stick- und Tastenkombinationen. Zur Einstimmung findet ihr in der Galerie bereits zwei erste Konzeptzeichnungen."

quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii/9101/65109/Soul_Calibur_Legends.html

Casketizer
2007-06-28, 13:14:08
Pangyan Golf ist wirklich nicht schlecht, hab das Montag Nachmittag im Gameshophinterzimmer ne ganze Zeit mit fremden Leuten gepielt, hat sogar mir als Wii Nörgler gefallen :)

Ringwald
2007-06-28, 13:40:35
Bloß hat man aber bei Pangyan Golf den bitteren Nachgeschmack das es sich hier eigentlich um ein kostenloses Online PC Spiel handelt!

BTW
Heute wird mein vorbestelltes RE4 abgeholt :uup:

raibera
2007-06-28, 14:52:44
ich hab ein paar reviews gelesen davon. da wird pangya golf regelrecht zerrissen, von wegen übelste ballphysik, dämliche ki, schlechte spielmodi, miese grafik...

überrascht mich ein wenig, wenn ich eure kommentare so lese.
was ist dran an den kritikpunkten?
denn für ein gutes golfspiel wär ich immer zu haben. :)

Casketizer
2007-06-28, 15:08:57
Wenn man keinen Realismus erwartet macht das Teil mit mehreren Leuten Spass. Grafik erwarte ich beim Wii eh nichts besonderes, von daher hats mir Spass gemacht. Wenn du ne anspruchsvolle Golf Sim suchst biste bei dem Teil aber total falsch.

Lightning
2007-06-28, 15:13:30
ich hab ein paar reviews gelesen davon. da wird pangya golf regelrecht zerrissen, von wegen übelste ballphysik, dämliche ki, schlechte spielmodi, miese grafik...

Hm, nach den Reviews, die ich kenne, hatte es eigentlich Wertungen im 70%-Bereich bekommen, wurde also nicht verrissen.. so sieht's bei IGN aus: http://wii.ign.com/objects/811/811577.html

raibera
2007-06-28, 15:54:29
hmm, scheinbar sind sich die reviewer auch nicht so ganz einig.

und es muss keine golf sim sein. es soll halt spaß machen mit anderen -> so wie das sports golf, was mir auch mehr zusagt als tiger woods.

foesi
2007-06-28, 15:55:39
und in der Leserbewertung hats sogar ne glatte 80%

scheint halt mehr auf Spaß ausgelegt zu sein, als auf Realismus...
also quasi vergleichbar mit RL-Crossgolfen,
im Gegensatz zu Tiger Woods - RL-Turniergolfen :)

fizzo
2007-06-28, 17:18:32
und in der Leserbewertung hats sogar ne glatte 80%

scheint halt mehr auf Spaß ausgelegt zu sein, als auf Realismus...
also quasi vergleichbar mit RL-Crossgolfen,
im Gegensatz zu Tiger Woods - RL-Turniergolfen :)

...so schauts aus. ich fuer meinen teil war/bin positiv ueberrascht von dem game. natuerlich habe ich im vorfeld auch div. tests gelesen und daher war meine erwartungshaltung auch nicht all zu hoch.

pangya ist ein quitschbuntes arcadegolf mit chilliger musikuntermalung. wie viele plaetze es gibt kann ich noch nicht sagen, jedoch scheint fuer abwechslung gesorgt zu sein. die ki ist durchwachsen...in summe jedoch fair soweit jetzt schon beurteilbar. es macht einfach spass punkte zu sammeln und diese dann im shop fuer neue items auszugeben - in 6h habe ich nur knapp 5% der sachen "freigeschalten".

nur moechte ich nochmal ausdruecklich darauf hinweisen, dass die steuerung von wii-sports abweicht und gewoehnungsbeduerftig ist!

Avalox
2007-06-28, 22:31:42
Der Spiegel Online WII Quiz. Tja. Die WII steht im Interesse.


http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,489078,00.html

Muselbert
2007-06-28, 23:53:22
Glückwunsch! Sie wissen viel über die neuen Konsolen-Spiele – oder Sie haben eine gute Intuition. Putz-Spiele und Katzen-Kraul-Simulationen erregen zumindest ihr Misstrauen. Wobei schräge Konzepte Ihren Geschmack treffen könnten: Wenn es einmal eine Art Monk-Tetris gibt (sortieren Sie die Bleistifte nach Farbe, Länge und Härte!) – probieren Sie es bestimmt gerne aus."

Hört sich sehr interessant an ;D

doublehead
2007-06-29, 04:07:03
Der Spiegel Online WII Quiz. Tja. Die WII steht im Interesse.


http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,489078,00.html
Das ist aber kein reines WII-Quiz. Da geht's auch um Titel für PS3, Xbox360 und PSP.

xie
2007-06-29, 07:45:22
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1182946852039.jpg

http://www.wiiinsider.de/images/stories/070628-soul-calibur/soulwii-15.jpg

:uponder:

Ganon
2007-06-29, 08:32:43
BWii : Battalion Wars 2 wird über einen WiFi-Modus verfügen *freu*

Wird wohl mein erstes WiFi-Spiel für Wii sein, wenn die Tests positiv verlaufen :)

http://img124.imageshack.us/img124/7355/consolewarsimagehl5.th.jpg (http://img124.imageshack.us/my.php?image=consolewarsimagehl5.jpg)

Wer Battalion Wars nicht kennt, das ist ein Advance Wars in Echtzeit. Also ein Echtzeitstrategie-Spiel.

das_Apo
2007-06-29, 09:40:38
BWii : Battalion Wars 2 wird über einen WiFi-Modus verfügen *freu*


Das ist nun aber wirklich schon sehr lange bekannt. Ich glaube sogar seit Ankündigung des Spiels für die Wii. :)

GBWolf
2007-06-29, 11:57:15
BWii : Battalion Wars 2 wird über einen WiFi-Modus verfügen *freu*

Wird wohl mein erstes WiFi-Spiel für Wii sein, wenn die Tests positiv verlaufen :)

http://img124.imageshack.us/img124/7355/consolewarsimagehl5.th.jpg (http://img124.imageshack.us/my.php?image=consolewarsimagehl5.jpg)

Wer Battalion Wars nicht kennt, das ist ein Advance Wars in Echtzeit. Also ein Echtzeitstrategie-Spiel.


hm interessant, wie spielt sich dass denn? Sieht auf den Shots die ich so gesehen habe eher wie ein 3rd Person shooter aus, die KAmera immer hinter einer Einheit, statt über dem Schlachtfeld.

Ganon
2007-06-29, 12:23:46
Sieht auf den Shots die ich so gesehen habe eher wie ein 3rd Person shooter aus, die KAmera immer hinter einer Einheit, statt über dem Schlachtfeld.

Es ist steuerungstechnisch auch ein 3rd-Person Shooter. Aber da man mehrere Einheiten kontrolliert und taktisch vorgehen muss, ist es ein Strategie-Spiel. Eine Kartensicht gibt es auch.

Die Einheiten agieren auf Befehl, aber man kann (bzw. muss man um zu gewinnen) Einheiten wie Infanterie, Panzer, Hubschrauber und Schiffe manuell steuern.

Einfach mal bei YouTube nach "Battalion Wars" suchen, da gibt es viele Videos des GameCube-Vorgängers.

Vergleichbar mit Ground Control auf dem PC, nur das man zusätzlich noch Einheiten manuell steuern kann. Man kann auch keine Einheiten nachbauen. Im Prinzip ist es das was HALO mal werden sollte :D

Ringwald
2007-06-29, 21:07:11
Gibt es im Netz eine deutsch sprachige Seite in der die Story von Metroid erklärt wird?

Ganon
2007-06-29, 21:10:20
http://de.wikipedia.org/wiki/Metroid

Ist sehr umfangreich. Reicht das?

Ringwald
2007-06-29, 21:19:45
Hey Danke!
Wikipedia ist ja eigentlich das letzte wo ich vorbeischaue wenn es um Spiele geht^^

noid
2007-06-30, 13:37:36
http://gear.ign.com/articles/800/800417p1.html

wow, ich glaub ich bestell mal 2 zum testen -.- damit wäre endlich alles aufgeräumt...

Ringwald
2007-06-30, 18:06:59
Ich hab hier ein Problem bei Resi4.
Also mein Inventar ist was voll und kann jetzt die Punisher mitnehmen.
Was soll ich tun?
Kann ich bedenkenlos die normale Pistole verkaufen und dafür die Punisher mitnehmen?

The Cell
2007-06-30, 18:19:08
Ich konnte bisweilen ganz gut ohne Punisher spielen. Speicher ab, gib dem Punisher einfach mal ne Chance und schau wie sich die Wumme verhält. :)

Viele Grüße,
QFT

Ringwald
2007-06-30, 18:20:49
Verbraucht der Punisher mehr Munition oder so?
Oder besser gesagt, hat die irgendwelche Nachteile gegenüber der Pistole?

das_Apo
2007-06-30, 19:20:31
Hier (http://www.gamefaqs.com/console/gamecube/file/535840/35441) ist ein Waffenvergleich. Ich glaub als normale Pistole hab ich das ganze Spiel über die Red5 genommen.

Ringwald
2007-06-30, 19:55:10
Jo danke an euch beiden :)
Kommen wir noch zu meiner vorletzen Frage.

Kann man die ganzen Schätze getrost verkaufen oder braucht man die später noch?

//Edit
@xie

Was willst du uns mit dem Bildern sagen?
Die erste ist die 360/PS3 Version und die letze kommt von der Wii.

Oder soll das eine Anspielung darauf sein das sich die Models grafisch nicht unterscheiden?
Also ich sehe da schon unterschieden, bloß ist nur die Frage wie viel man davon noch erkennt,
wenn man zwei Meter vom TV weg sitzt :naughty:

Gestern hatte ich auch das auch wieder erlebt.
Tochter von mein Bruder sitzt vor meiner Wii und zockt SoulCalibur 2 wie verruckt und ich konnte fast kein unterschied zwischen DoA4(X360) ausmachen.
Naja wie heißt es doch so schön, der Teufel steckt im Detail (und um diesen zu erkennen muss man eben gaaanz nah an die Glotze ran gehen) ;)

Abnaxos
2007-06-30, 19:59:19
Verbraucht der Punisher mehr Munition oder so?
Nö.

Oder besser gesagt, hat die irgendwelche Nachteile gegenüber der Pistole?
Nein. Besonders, wenn du ihn gratis kriegst, bedeutet es einfach recht viel Geld, wenn dann die Red9 verfügbar ist. Ansonsten ist er geringfügig besser als die Pistole, aber es gilt hier dasselbe, wie für die Pistole: So schnell wie möglich los werden und ja kein Geld investieren. Ich hole ihn mir dennoch jedesmal, aber nur Gratis: 1x Pistole verkaufen = Geld. 1x Punisher verkaufen = viel Geld. Das reicht, um sich die Red9 dann gleich so weit upzugraden, wie es zu dem Zeitpunkt möglich ist, und bis dahin tut es der Punisher durchaus.

Ringwald
2007-06-30, 20:07:02
Besonders, wenn du ihn gratis kriegst, bedeutet es einfach recht viel Geld, wenn dann die Red9 verfügbar ist. Ansonsten ist er geringfügig besser als die Pistole, aber es gilt hier dasselbe, wie für die Pistole: So schnell wie möglich los werden und ja kein Geld investieren. Ich hole ihn mir dennoch jedesmal, aber nur Gratis: 1x Pistole verkaufen = Geld. 1x Punisher verkaufen = viel Geld. Das reicht, um sich die Red9 dann gleich so weit upzugraden, wie es zu dem Zeitpunkt möglich ist, und bis dahin tut es der Punisher durchaus.

Sehr gut, so ungefähr wollte ich dann vorgehen :tongue:

Hier noch ein Reminder zu meiner aktuellen Frage ;)
Kann man die ganzen Schätze getrost verkaufen oder braucht man die später noch?

Ganon
2007-06-30, 20:09:05
Hier noch ein Reminder zu meiner aktuellen Frage ;)

ACHTUNG!!! Viele Schätze kann man kombinieren und den Wert verdreifachen!!!

Ringwald
2007-06-30, 20:17:54
ACHTUNG!!! Viele Schätze kann man kombinieren und den Wert verdreifachen!!!

Ja das habe ich schon an einen Bierkrug gemerkt an der man mehrere Edelsteine anbringen kann.
Gut, soweit habe ich eigentlich keine Fragen mehr :)

Danke nochmal an alle!

Resi4 rockt :up:
Obwohl ich Anfangs trotzdem auf Leicht ziemlich Probleme hatte :redface:

The Cell
2007-06-30, 20:32:12
Ich stand heute im Saturn davor...
"Kaufst du es, kaufst du es nicht?", so ungefähr dürfte ich vor mich hingebrabbelt haben.

Schlussendlich hat dann die Vernunft gesiegt. Da ich RE4 aktuell auf dem Cube spiele, habe ich mir Pangya! Golf with Style! mitgenommen. Obschon die Reviews wirklich mäßig sind, habe ich großen Spaß an dem Game.
Wie es in 10 Stunden aussieht, kann ich allerdings nochnicht sagen.

Viel Spaß mit RE4 wünscht,
QFTee

xL|Sonic
2007-06-30, 20:45:48
Gibt es momentan irgendwo günstig ein nettes Bundle oder sowas? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir jetzt auch bald Nintendos Wii zuzulegen :)

Ringwald
2007-06-30, 23:26:20
Ich stand heute im Saturn davor...
"Kaufst du es, kaufst du es nicht?", so ungefähr dürfte ich vor mich hingebrabbelt haben.

Schlussendlich hat dann die Vernunft gesiegt. Da ich RE4 aktuell auf dem Cube spiele, habe ich mir Pangya! Golf with Style! mitgenommen. Obschon die Reviews wirklich mäßig sind, habe ich großen Spaß an dem Game.
Wie es in 10 Stunden aussieht, kann ich allerdings nochnicht sagen.

Viel Spaß mit RE4 wünscht,
QFTee

An deiner Stelle hätte ich mir RE4 auch nicht gekauft, ist ja eh das gleiche Spiel ;)

@xL|Sonic

Ich glaube die Wii ist noch nichts für dich, da würde ich an deiner Stelle bis Weihnachten warten.

Avalox
2007-06-30, 23:34:40
Gibt es momentan irgendwo günstig ein nettes Bundle oder sowas? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir jetzt auch bald Nintendos Wii zuzulegen :)

Bundles habe ich schon einige gesehen. Saturn bundelt irgend ein Rennspiel z.B.
Scheint tatsächlich Händlerabhängig zu sein. Das Spiel war einfach auf dem Karton geschnallt.

xL|Sonic
2007-06-30, 23:44:32
An deiner Stelle hätte ich mir RE4 auch nicht gekauft, ist ja eh das gleiche Spiel ;)

@xL|Sonic

Ich glaube die Wii ist noch nichts für dich, da würde ich an deiner Stelle bis Weihnachten warten.

Warum sollte Wii nichts für mich sein? :)

Ich schau auch derzeit schon auf areabasar nach, aber da gibts leider nciht sonderlich viel. Bräuchte neben Wii noch eine 2. Wiimote + Nunchuk, Wii Play, Zelda, Komponentenkabel. Ansonsten gibt es in der Tat jetzt nicht so viele weitere interessante Spiele atm, aber ich hätte da noch eine Menge GC Titel die ich noch durchspielen will ;)

Und Zelda sowie Wii Sports und Wii Play würden mich derzeit schon reizen :)

das_Apo
2007-06-30, 23:58:57
Ja das habe ich schon an einen Bierkrug gemerkt an der man mehrere Edelsteine anbringen kann.
Gut, soweit habe ich eigentlich keine Fragen mehr :)


Hier noch eine kleine Treasure FAQ (http://www.gamefaqs.com/console/gamecube/file/535840/35043)
Ist ganz hilfreich, da einige Schätze unterschiedlich kombiniert werden können und dann auch einen unterschiedlich hohen Wert erzielen.

Casketizer
2007-07-01, 01:19:47
@Sonic
Gibts in deiner Stadt keinen Gebrauchtkonsolenladen?
Unserer hier hat mehrere Wii mit verschiedenen Zubehörausstattungen zwischen €180 und €220, alle mit 1 Jahr Händlergarantie.
Bei dem für €220 sind zwei Wiimote/Nunchack, RGB Kabel, Zelda und das Game was es zusammen mit der WiiMote gibt/gab dabei.
Wenns RE:UC schon gäbe hätte ich das Set letzte Woche mitgenommen. Wobei der mir als Stammkunde das mit etwas Überzeugungsarbeit auch für 200 gegeben hätte :)

Ringwald
2007-07-01, 01:54:45
aber ich hätte da noch eine Menge GC Titel die ich noch durchspielen will ;)

Na dann aber schnell zugreifen!
Wer weiß wie lange man noch GC Spiele mehr oder weniger Problemlos bekommt :P

@das_Apo
Danke für den Link :up:

Casketizer
2007-07-01, 02:03:06
Also ich seh keine Knappheit bei GC Titeln, und wider Erwarten sinken die trotz Wii weiter im Preis. Hab letzte Woche die letzten 3 die ich noch hatte und nicht behalten wollte (behalte nur die ganze RE Serie) in der Bucht versenkt und war recht enttäuscht was dabei rüber kam. Da herrscht kein Mangel und deshalb gehn die auch fürn Appel und nen Ei weg, selbst recht rare Titel wie BG:DA.
Die allermeisten gutren Titel bekommt man auch noch neu, selbst Zelda WW mit Bonusdisk.
Hab mir letzte Woche neu RE2 bestellt weil meine Nichte drüber gelatscht war, war kein Problem das zu kriegen.

Ringwald
2007-07-01, 02:15:46
Ich meine jetzt mehr so Titel wie Tales of, Fire Emblen oder Baten.
Zu mindestens bin ich von ausgegangen das Sonic solche Spiele übergangsweise auf der Wii Spielen wollte^^

Resi und so sind natürlich weiter verbreitet als die oben genannten.

Casketizer
2007-07-01, 02:21:48
Jo Tales of und Baten stimmt. Fire Emblem steht hier wohl 4 oder 5 mal für 19.90 in Gebrauchtshop.

Goser
2007-07-01, 02:22:34
Zelda Windwaker Wii http://www.youtube.com/watch?v=3tQ7Wof6QvM

und das neue Star Wars für Wii http://www.youtube.com/watch?v=VuzFzs0hPKc&mode=related&search=






achja ;)

ille
2007-07-01, 11:18:21
hab mal ne frage ... kann man am cover erkennen ob man die A-Version (Österreich) oder die deutsche, geschnittene, miese Fassung von RE4Wii in händen hält und wenn ja: woran?

geschnitten ja nur insofern dass die bonusmission fehlt (wie dumm ist das eigentlich? wer kommt auf solche ideen?) und wenn ich es mir nach der GC fassung noch einmal hole dann nur wenn ich in den genuss dieser mission komm.

ich denke in österreich sollte ja eigentlich eh nur diese version verkauft werden aber lieber mal abchecken wenns ne möglichkeit dazu gibt als dann nacher enttäuscht sein :)

rm-zocker
2007-07-01, 11:31:59
Zelda Windwaker Wii http://www.youtube.com/watch?v=3tQ7Wof6QvM

und das neue Star Wars für Wii http://www.youtube.com/watch?v=VuzFzs0hPKc&mode=related&search=

achja ;)

nette videos :)

windwaker mit wii steuerung könnte ich mir sehr gut vorstellen. das starwars video ist wirklich super gelungen nur schade das mit der grafik nicht machbar ist :frown:

Ganon
2007-07-01, 11:37:13
ich denke in österreich sollte ja eigentlich eh nur diese version verkauft werden aber lieber mal abchecken wenns ne möglichkeit dazu gibt als dann nacher enttäuscht sein :)

Bei mir steht hinten mittig in weißer Schrift:

"NICHT FÜR DEN VERTRIEB IN GROßBRITANNIEN"
NICHT ZUM VERKAUF IN DEUTSCHLAND BESTIMMT

Ich denke nicht das der letzte Satz auf der deutschen Version steht :D

ille
2007-07-01, 11:41:24
Bei mir steht hinten mittig in weißer Schrift:

"NICHT FÜR DEN VERTRIEB IN GROßBRITANNIEN"
NICHT ZUM VERKAUF IN DEUTSCHLAND BESTIMMT

Ich denke nicht das der letzte Satz auf der deutschen Version steht :D

ok thx, für alle dies interessiert ... es geht noch leichter:

auf der geschnittenen fassung ist das rote USK 18 logo drauf, auf der UNCUT das weiße PEGI 18+ (hier klicken für besseres verständnis (http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/produktkategorie.Diverse/artikel_id.1681/QX/Wii_Edition_Resident_Evil_4__uncut_Diverse.html)

Goser
2007-07-01, 14:49:42
Hat jemand ne Adresse wo man die A Version von Resi4 für nicht mehr als 40€ bekommt?
Finde 55€ sind doch arge Abzocke, weil die normale Version nur 35€ im Handel kostet.

Ringwald
2007-07-01, 14:54:07
Also ich hab bei meiner Videothek (www.world-of-video.de) für die A Version nur 45€ bezahlt :)

Ganon
2007-07-01, 21:00:12
Als Tipp, da ich es gerade mal kurz gespielt habe. Eternal Darkness sollte keinem Horror-Freund in der Sammlung fehlen :)

Das setzt nicht auf Schock-Momente wie Resident Evil, sondern auf Dauer-Angst :D

noid
2007-07-01, 21:18:48
Hat jemand ne Adresse wo man die A Version von Resi4 für nicht mehr als 40€ bekommt?
Finde 55€ sind doch arge Abzocke, weil die normale Version nur 35€ im Handel kostet.

www.spielegrotte.de ?
Ich kann dir aber sagen, dass du da Wartezeiten hast...

Demirug
2007-07-01, 23:31:58
darauf hab ich ewig gewartet
WiiWare
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91855
hoffentlich gibt es das SDK frei fuer alle zu haben :D:D:D

Leider nicht. Du must sogar nach wie vor ein komplette DevKit mit einer Dev Version der Wii kaufen. Bevor du es dann auf einer normalen Wii laufen lassen kannst brauchst du sogar ein ERSB Rating.

Defakto ändert sich für Entwickler also nur das man vielleicht leichter an ein DevKit kommt.

micki
2007-07-02, 10:39:02
Leider nicht. Du must sogar nach wie vor ein komplette DevKit mit einer Dev Version der Wii kaufen. Bevor du es dann auf einer normalen Wii laufen lassen kannst brauchst du sogar ein ERSB Rating.

Defakto ändert sich für Entwickler also nur das man vielleicht leichter an ein DevKit kommt.
hab ich auch bei nem interview rausgelesen. devkit kostet wohl ca $1740, mal sehen ob man da privat drankommt oder ich doch mal in der firma betteln muss *hehe*.

Ganon
2007-07-02, 11:18:47
Neu in SuperSmash Brothers Brawl sind Helfertrophäen:

http://www.smashbros.com/de/items/assist/images/assist01/assist01_070702a.jpg

Diese rufen Hilfscharaktere auf, die einem kurzzeitig helfen. Quasi wie die Pokébälle, nur halt ohne Pokémon.

Beispiele:

KoopaTrooper:
http://www.smashbros.com/de/items/assist/images/assist01/assist01_070702c-l.jpg

Samuarai Goro aus F-Zero
http://www.smashbros.com/de/items/assist/images/assist02/assist02_070702c-l.jpg

Nintendos Hund
http://www.smashbros.com/de/items/assist/images/assist01/assist01_070702e-l.jpg

Diese Charaktere sind NICHT spielbar.

tobife
2007-07-02, 23:38:38
Jetzt muß ich mal eine blöde Frage stellen:

Kann ich eigentlich UK-Games auf meiner deutschen Wii spielen? :confused:
Es gibt da so ein, zwei Games, die mich reizen.


tobife

Mischler
2007-07-02, 23:43:27
Kann ich eigentlich UK-Games auf meiner deutschen Wii spielen? :confused:
Es gibt da so ein, zwei Games, die mich reizen.

Spiele aus USA und Japan funktionieren nicht aber UK gehört ja zum PAL Gebiet genau wie Deutschland. Sollte also kein Problem sein.

Ringwald
2007-07-03, 00:49:01
Also die Gameplay Videos zu Dragon Blade sehen eigentlich ganz viel verprechend aus.

http://www.wiiinsider.de/news.php?id=196308