PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Sammelthread - Fakten, Bilder, etc TEIL 7


Seiten : [1] 2 3 4 5

fizzo
2007-10-21, 10:47:35
naja, wenn er jetzt anfängt kommt ende 2009 das erste game.
bissl spät.

die wii ist erst 10 monate "alt". imo wird sie in dieser form noch mindestens bis ende 2010 auf den markt bleiben - je nach erfolg noch laenger (siehe ps2). fuer gute spiele ist es nie zu spaet =)

Teil 6:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=366243&page=50

Ringwald
2007-10-21, 11:41:21
Eben! Siehe God of War oder FF12 für die PS2 :smile:

clockwork
2007-10-21, 12:47:28
wo bestelle ich denn nun MP3 damits auch zu release kommt? amazon wirds wahrscheinlich erst freitag losschicken, dann bekomm ich es womöglich am montag :(

fizzo
2007-10-21, 12:52:59
wo bestelle ich denn nun MP3 damits auch zu release kommt? amazon wirds wahrscheinlich erst freitag losschicken, dann bekomm ich es womöglich am montag :(

ich habe bis dato alle games von amazon noch zum releas bekommen. da bei uns am freitag jedoch feiertag ist musste ich diesmal auf gameware zurueckgreifen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5927298&postcount=161


edit: Naruto: Clash of Ninja Revolution Review (http://wii.ign.com/articles/828/828965p2.html) sehr solides game 8.4

clockwork
2007-10-21, 13:10:46
amazon verschickt ( nach deutschland) immer am release tag, auch wenn sie die lieferung schon drei wochen vorher haben, habs erst diesen freitag mit Phantom Hourglass wieder erlebt :/

Ganon
2007-10-21, 13:13:14
amazon verschickt (deutschland) immer am release tag

Also meine Versandbestätigung von Zelda: PH habe ich am Do. morgen bekommen und Freitag kam das Paket.

fizzo
2007-10-21, 13:16:41
amazon verschickt (deutschland) immer am release tag, auch wenn sie die lieferung schon drei wochen vorher haben, habs erst diesen freitag mit Phantom Hourglass wieder erlebt :/

uff, dann habens wir oesterreicher besser ;) spass bei seite - dann gibt es nur eins - ab zum videogameshop deines vertrauens! es ist einfach ein besonderes gefuehl mit dem langersehnten game das geschaeft zu verlassen...vorfreude ist die schoenste freude =)

edit: Eindrücke zu Resident Evil Umbrella Chronicles

21.10.07 - Gamespot hat neue Eindrücke zum Pistolen-Shooter Resident Evil Umbrella Chronicles von Capcom veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Die Steuerung zeigte sich grundsätzlich solide: Man hat die Wahl, entweder Wii-Fernbedienung und Nunchuck zu benutzen oder den Wii-Zapper.

+ Die grundlegende Spielmechanik, 'auf Schienen' durch die Levels zu kommen, hat gut funktioniert. Besonders, weil das eigentlich recht lineare Spielerlebnis durch eine begrenzte Kamerakontrolle und die Möglichkeit, Gegenstände via A-Taste aufzunehmen, aufgelockert wurde.

+ Die Grafik sieht solide aus und liegt auf einer Höhe mit Capcoms letzen Resident Evil-Spiel für Wii.

+ Feinde wie Zombie, Dobermann, usw. sehen angemessen bedrohlich aus.

+ Die Charaktermodelle der Helden sehen gerade in den Zwischensequenzen 'scharf' aus, was gut dazu beiträgt, die Geschichte voranzubringen.

+ Die Umgebungen waren sehr beeindruckend anzuschauen, da sie reichlich Details und Spezialeffekte (Beleuchtung, Wetter, usw.) zu bieten haben.

+ Sprachausgabe und Umgebungsgeräusche tragen maßgeblich zur gruseligen Atmosphäre bei.

+ Resident Evil Umbrella Chronicles zeigt sich weiterhin sehr vielversprechend.

- Mit der Reaktionsfreudigkeit des Fadenkreuzes (z.B. beim Zielen) ist man nicht zufrieden. Da die gezeigte Version aber noch nicht fertig war, hofft man, dass das am Ende noch korrigiert wird.

Vielleicht lässt sich das auch in den Optionen einstellen.

www.gamefront.de


btw - re-uc erscheint leider nicht in deutschland :uhammer2: link (http://www.consolewars.eu/news/18420/kein_resident_evil_fuer_deutschland/)

Ringwald
2007-10-21, 16:39:50
Aber in Österreich ;)

Luke Undtrook
2007-10-21, 17:06:31
BILD-Schlagzeile: Deutschland macht die Öster reicher :ugly:

EmrysDragon
2007-10-22, 10:21:07
Also meine Wii-Fernbedienungshüllen sind gerade eingetroffen

Habe 2 bestellt und 2 bekommen

deadkey
2007-10-22, 17:15:38
...Wii-Fernbedienungshüllen sind gerade eingetroffen...


Meine auch und ich muss sagen, dass sie so unpraktisch gar nicht sind. Die Wiimote machen sie zwar wesentlich klobiger, verbessern aber eindeutig den Grip.
Und letztendlich verbessern sie auch das Handling bei Spielen, bei denen man den Controller seitwärts hält (Super Paper Mario) enorm. Die ausladende Silikonlippe ist zwar optisch gewöhnungsbedürftig, aber durchaus praktisch. Jetzt hat man auch für die linke Hand einen Haltepunkt=)

Hab mal schnell noch ein Bild davon gemacht, wie das dann letztendlich aussieht:

http://666kb.com/i/asveratmv71iqvu5k.jpg

Ringwald
2007-10-23, 17:46:48
Es gibt wieder neues beim Sternekatalog.
Zelda Tshirt, Mauspad und Metroid Band.

Ganon
2007-10-23, 18:15:51
Meine Wiimote Kondome sind heute auch gekommen :D

noid
2007-10-23, 18:17:09
Kann mir einer sagen, ob eine amerikanische Wii (unmodifiziert) an einem europäischen Fernseher läuft, wenn dieser NTSC unterstützt?
Geht dies dann auch mit dem Std-Kabel? oder ist da das Komponentenkabel besser?

Ganon
2007-10-23, 19:04:18
Dies sollte ohne Probleme gehen, egal welches Kabel (außer RGB, das können die NTSC-Konsolen afaik nicht), aber Spannungswandler nicht vergessen ^^

noid
2007-10-23, 19:48:28
Dies sollte ohne Probleme gehen, egal welches Kabel (außer RGB, das können die NTSC-Konsolen afaik nicht), aber Spannungswandler nicht vergessen ^^

Das ist eh klar, wollte mich nochmal vergewissern ob ich die richtige Auskunft gegeben habe.

tokugawa
2007-10-23, 20:04:24
die wii ist erst 10 monate "alt". imo wird sie in dieser form noch mindestens bis ende 2010 auf den markt bleiben - je nach erfolg noch laenger (siehe ps2). fuer gute spiele ist es nie zu spaet =)

Teil 6:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=366243&page=50

Und selbst dann wäre Ende 2009 schon sehr sehr lang. Triple-A-Titel auf der Wii dürften wohl um die 12-15 Monate durchschnittlich zu produzieren sein.

TR1b4l
2007-10-23, 20:04:46
So, ich will nicht länger warten!

Ich werd mir dann Anfang vom nächsten Monat, wenn mein Gehalt eintrifft, eine Wii zulegen

Auch wenn keine Preissenkung von Nintendo zu erwarten ist, nachdem ich die ausprobieren durfte, bin ich auf den Geschmack gekommen ;)

Es wird dann also das WiiPaket, dazu Wii Play für eine 2. RemoteControl, einen Nunchuk und ggf. Kondome ;) ExtraKabel werden zunächst vernachlässigt, Zelda und Super Mario Galaxy kommen natürlich auch ins Haus, aber erst im Januar, wenn Langewiele in der Bude herrscht, auf Mario Kart und Smash Brothers muss man sich ja nocch etwas gedulden ;)

Nun such ich noch ein gutes Partyspiel, was ich mit meinen Freunden zocken kann, Mario Party 8 überzeugt mich nur wenig, was gibt es da für zusätzliche Alternativen? Raving Rabbids lacht mich tierisch an, es kommt demnächst der 2. Teil raus, was taugen die Spiele in der Gemeinschaft? Oder gibt es da was vllt. besseres?

Grüße

Goser
2007-10-23, 21:11:53
Würde auf RRR2 warten, wird wohl der Party Kracher :)

fizzo
2007-10-23, 21:44:40
du solltest vielleicht noch

Mario & Sonic at the Olympic Games (http://wii.ign.com/articles/827/827327p1.html)

im auge behalten. bin mal auf die ersten reviews gespannt.

weiters lege ich dir Metroid Prime 3: Corruption (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Test/8178/5854/0/Metroid_Prime_3_Corruption.html) ans herz...imo ein must have =)

xL|Sonic
2007-10-24, 19:13:26
Zack & Wiki: Review (http://www.gametrailers.com/player/26917.html)

Nintendoaktie erreicht höchste Steigerung (http://www.consol.at/content/view/10281/62/)

Ski-Spaß für die ganze Familie (http://www.consol.at/content/view/10275/62/)

Christi
2007-10-24, 22:56:19
Jetzt Giga Games MP3 wird gezockt

fizzo
2007-10-25, 13:00:02
Rumor: MMO Animal Crossing
Could the next installment of Nintendo's acclaimed series power an online community? (http://wii.ign.com/articles/830/830130p1.html)

das waere doch was =)

@ Christi

nicht alle nintendogames sind quitschbunt ;) fuer mich schon am verlaengerten wochenende tiefer in mp3 einzutauchen - der erste eindruck war schon mal vielversprechend =)

xL|Sonic
2007-10-25, 15:10:47
Okami: Capcoms Antwort zu Fan-Aufschrei (http://www.consol.at/content/view/10287/62/)

noid
2007-10-25, 18:47:03
Okami: Capcoms Antwort zu Fan-Aufschrei (http://www.consol.at/content/view/10287/62/)

Zu Recht die "saure" Antwort.

Abnaxos
2007-10-26, 11:26:15
Okami: Capcoms Antwort zu Fan-Aufschrei (http://www.consol.at/content/view/10287/62/)
Darum müsst ihr vorläufig einfach das Schlimmste annehmen - dass ihr ein unglaubliches 40-60 Stunden Abenteuer bekommt, das eines der beeindruckendsten Spiele-Kunstwerke ist, und das ihr auf neue, fantastische Art spielen könnt.
Hehe ... recht hat er. Das allerschlimmste, was passieren könnte, ist, dass es technisch einfach nichts wird. Aber danach ist obiges wirklich das schlimmste, was mit Okami auf Wii passieren kann. :)

Monger
2007-10-26, 11:38:37
Nun such ich noch ein gutes Partyspiel, was ich mit meinen Freunden zocken kann, Mario Party 8 überzeugt mich nur wenig, was gibt es da für zusätzliche Alternativen? Raving Rabbids lacht mich tierisch an, es kommt demnächst der 2. Teil raus, was taugen die Spiele in der Gemeinschaft? Oder gibt es da was vllt. besseres?

Grüße
Schwierige Entscheidung... Raving Rabbids ist zum brüllen komisch, hat aber im Multiplayer nur wenig Langzeitmotivation - einfach, weil viele Disziplinen nicht gleichzeitig, sondern nur nacheinander gespielt werden können. Das Spiel an sich ist klasse, und auch im Singleplayer sein Geld wert, aber nicht hundertprozentig partytauglich. Für den zweiten Teil hat Ubisoft da Besserung gelobt, mal sehen ob sie sich dran halten.

Mario Party 8 ist bei mir zuhause derzeit am beliebtesten. Extrem unkompliziert, abwechslungsreich, nicht allzu stressig (d.h. man kann locker nebenher essen, trinken, labern...). An sich ne runde Mischung, aber halt nicht besonders actionreich.

Wario Ware soll auch sehr gut sein. Hab ich persönlich nicht gespielt weil ich mir nicht sicher war ob ich den trashigen, japanischen Humor vertrage.

The Dude
2007-10-27, 01:58:58
Shit is das Geil...Scarface.
Unfassbar dieses Geschwätz von Tony. Dazu rockt die Steuerung mit dem Wii. Dazu das genial Flair - trotz dass die Grafik alles andere als toll ist (PS2-Port?). Als ichs mal aufm PC angezockt habe, konnt ichs nicht leiden, aber jetzt bin ich fuckin´ begeistert.
(Wollt ich nur mal so sagen :biggrin:)

xL|Sonic
2007-10-27, 19:27:42
Wii goes to China (http://www.consol.at/content/view/10297/62/)

VC: Bald gibt's Geschenke! (http://www.consol.at/content/view/10299/62/)

Samba de Amigo ohne Maracas (http://www.consol.at/content/view/10301/62/)

Will Wright: Es gibt nur eine NextGen-Konsole (http://www.consol.at/content/view/10302/62/)

Ringwald
2007-10-29, 15:13:15
http://www.smashbros.com/en_us/gamemode/various/various10.html
Geil ein Level Editor für Smash Bros :biggrin:

http://www.smashbros.com/en_us/gamemode/various/images/various10/various10_071029f-l.jpg
http://www.smashbros.com/en_us/gamemode/various/images/various10/various10_071029h-l.jpg

fizzo
2007-10-29, 22:06:59
ssbb wird wohl DAS beat 'em up schlecht hin. erst als ich mich vor kurzem einwenig naeher mit der serie beschaeftigt habe wurde mir die komplexitaet vor augen gefuehrt. fuer alle interessierten:

fanthread (http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=53321)

einfach unglaublich wie viel tiefgang unter der quitschbunten oberflaeche steckt :up:

|-Sh0r7y-|
2007-10-30, 11:17:54
Die steuerung von NBA08 ist gut, hab das spiel kurz angespielt und finde es meilen besser als Fifa08.
Die steuerung könnte kaum einfacher sein testet es ruig mal an.
Grafisch gut würde Ich sagen, stelle ich mir das mit 4xaa und af vor wäre das echt perfekt für mein kleines wii herz!

Ringwald
2007-10-30, 11:56:55
ssbb wird wohl DAS beat 'em up schlecht hin. erst als ich mich vor kurzem einwenig naeher mit der serie beschaeftigt habe wurde mir die komplexitaet vor augen gefuehrt. fuer alle interessierten:

fanthread (http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=53321)

einfach unglaublich wie viel tiefgang unter der quitschbunten oberflaeche steckt :up:

OMG also das ist ja wirklich mehr hinter als ich dachte.
Naja vielleicht probier ichs mal die Tage ;)

Schoki_MADz
2007-11-01, 20:31:38
Ist es normal, dass die Wiimote nicht mit allen Batterien/Akkus funktioniert? Hab die Wii jetzt vor ein paar Tagen seit langer Zeit wieder benutzt und weil ich grad keine Akkus da hatte hab ich schnell welche gekauft (Sony, Ni-Mh mit 2000 mAh, Typ AA) und dazu noch ein paar normale Batterien zur Überbrückung (Panasonic, Ni-MH, AA). Hab dann am gleichen Tag mit den Batterien gespielt. Aber am nächsten Tag ging dann plötzlich nix mehr, auch nicht mit den inzwischen aufgeladenen Akkus. Dachte schon die Wiimote wäre kaputt und habe heute noch ne neue Wiimte gekauft. Doch diese lief mit den Batterien/Akkus genauso wenig. Deswegen hab ich einfach mal die batterien eingelegt, die der Wiimote beilagen... und siehe da mit denen geht es jetzt. Lege ich wieder die anderen Batterien ein, geht nix. Find ich doch etwas komisch... besonders da die Batterien ja am ersten Tag noch funktioniert hatten.

hadez16
2007-11-01, 20:52:00
weiß jemand nun eigentlich ob es irgendwann möglich sein wird die Sterne aus dem Club Nintendo gegen Wii-Points einzutauschen oder durch die Sterne irgendwie Wii-Points zu erhalten??

Ich kann mit beknackten Ringtones oder Tshirts nix anfangen...

r00t
2007-11-03, 15:08:45
hi,
habt ihr auch eure wiimote kondome bekommen? die konnte man ja mal vor einiger zeit bestellen..letze woche hab ich kostenlos ein päckchen mit diesen silikonhüllen bekommen!

echt klasse von nintendo!

Ringwald
2007-11-03, 15:41:39
Ja hab ich auch bekommen. Benutze die aber nicht weil kein bedarf :smile:

Lightning
2007-11-03, 15:57:02
weiß jemand nun eigentlich ob es irgendwann möglich sein wird die Sterne aus dem Club Nintendo gegen Wii-Points einzutauschen oder durch die Sterne irgendwie Wii-Points zu erhalten??

Ich kann mit beknackten Ringtones oder Tshirts nix anfangen...

Die letzte mir bekannte Nachricht zu dem Thema ist diese hier (http://www.wiiinsider.de/forum/viewtopic.php?t=10270&highlight=wiipoints+sterne). Offiziell soll das also eigentlich noch kommen, aber wer weiß, wann..

Ja hab ich auch bekommen. Benutze die aber nicht weil kein bedarf :smile:

Meine sind auch schon seit einiger Zeit hier, bin aber noch im Zwiespalt, ob es mit oder ohne besser ist. Positiv ist natürlich dass die Wiimote geschützt wird und der Grip auch gut ist. Was mir weniger gefällt ist jedoch das spürbar höhere Gewicht bei Nutzung der Hülle, gleichzeitig ist es mir ein wenig zu klobig (habe allerdings auch relativ kleine Hände). Ich werde das noch ein wenig ausprobieren, aber momentan fühlt sich es ohne Hülle für mich einfach besser an, was mir am wichtigsten ist.

Abnaxos
2007-11-03, 16:11:09
Ja hab ich auch bekommen. Benutze die aber nicht weil kein bedarf :smile:

Hehe ... ich persönlich habe keinen Gebrauch von diesem Angebot gemacht. Ich finde es nett, dass dieses Angebot steht, aber eben: Kein Bedarf, aber danke.

Ringwald
2007-11-03, 16:15:10
Wichtig ist aber noch zu sagen wenn man Spiele spielt in der man die Wiimote waagerecht hält, sich mit der Hülle die Ergonomie stark verbessert.
Denn so hat man auch auf der linken Seite richtig was zum "anpacken".
Ziemlich gut für Spiele wie Super Paper Mario oder Excite Truck :smile:

noid
2007-11-03, 16:24:53
hi,
habt ihr auch eure wiimote kondome bekommen? die konnte man ja mal vor einiger zeit bestellen..letze woche hab ich kostenlos ein päckchen mit diesen silikonhüllen bekommen!

echt klasse von nintendo!

Ich habe die nur bestellt damit ich später die Dinger habe, falls ich mal verkaufen sollte.
Für meine Ladestation sind die reichlich unpraktisch.

Goser
2007-11-03, 17:46:38
Ich habe die nur bestellt damit ich später die Dinger habe, falls ich mal verkaufen sollte.
Für meine Ladestation sind die reichlich unpraktisch.
Hab auch ne dual Ladestation, einfach den unteren Teil der Hülle abmachen und in die Station stellen, klappt bei mir wunderbar.
Und wenn man die nicht laden will einfach quer in die Station stellen hält super und sieht auch ok aus.

noid
2007-11-03, 19:25:58
Hab auch ne dual Ladestation, einfach den unteren Teil der Hülle abmachen und in die Station stellen, klappt bei mir wunderbar.
Und wenn man die nicht laden will einfach quer in die Station stellen hält super und sieht auch ok aus.

Ich hab 2 Dualladestationen, irgendwie sieht das alles ned so dolle aus -.-

r00t
2007-11-03, 19:35:06
ja gut das ist euer problem :D aber ich finds cool das nintendo sowas kostenfrei macht...hab ich bei microsoft und sony noch nicht erlebt!

noid
2007-11-03, 21:53:13
ja gut das ist euer problem :D aber ich finds cool das nintendo sowas kostenfrei macht...hab ich bei microsoft und sony noch nicht erlebt!

Wenn du wüsstest was ich von Microsoft schon für umme auf Kulanz bekommen habe... ;)

mobius
2007-11-04, 21:03:10
Vorweg, ich weiß das ich im falschen Subforum bin, aber ich schätze es bei einer solchen Frage, unter uns zu sein:

Will mir einen Wii zulegen, ja ich bin endlich bekehrt (zum größten Teil damit ich gegen meinen Bruder online zocken kann und wegen MP3), aber bin mir einfach unschlüssig wo ich einen kaufen kann/sollte. Nächste Großstadt mit Wii ist 60km weit weg, also müsste ich nach der Arbeit auf die Suche gehen oder mir das Bundle schicken lassen.
Suche folgendes:

Wii inkl. Sports (Weiß)
Zelda Twilight Princess
Mario Soccer
Wii Play inkl. WiiMote
Wii Nunchuck
Metroid Prime 3

Das reicht fürs Allererste.

Goser
2007-11-05, 00:04:13
Ich würde die Spiele gebraucht kaufen und den Wii+Sports wirste schwer günstiger als 250€ bekommen, evtl vei einem online Händler mit Gutscheincode z.b. 10€ runter.

Achja und vergiss nicht das RGB Kabel! Das standart Kabel ist nicht grade gut.

clockwork
2007-11-05, 00:27:05
bist du in deutschland? ich empfehle einfach mal uneingeschränkt Amazon, vorallem wenn es um garantie fragen, rücksendung etc geht sind die top :)

ezzemm
2007-11-05, 08:07:24
Findet außer mir noch jemand die Rätsel in Super Paper Mario teilweise unlogisch, bzw. mit zuwenig Hinweisen versehen? Es geht mir insbesondere um eines in Level 8.1...

Und zwar diese fünf Lampen die man mit Bowser anzünden muß. Dank Komplettlösung weiß ich daß es die zweite, dritte und fünfte ist. Ich konnte aber keinerlei Systematik zwischen der Zahl und Größe der Kugeln rausfinden. Hat jemand den Trick gefunden oder kann man das bloß mit ausprobieren rausfinden?

Ganon
2007-11-05, 08:17:39
Und zwar diese fünf Lampen die man mit Bowser anzünden muß. Dank Komplettlösung weiß ich daß es die zweite, dritte und fünfte ist. Ich konnte aber keinerlei Systematik zwischen der Zahl und Größe der Kugeln rausfinden. Hat jemand den Trick gefunden oder kann man das bloß mit ausprobieren rausfinden?

Ein Raum weiter war doch die Lösung zu sehen

fizzo
2007-11-05, 09:07:14
Achja und vergiss nicht das RGB Kabel!

...und akkus fuer die wiimote - die armotisieren sich schnell und halten wesendlich laenger =)

xL|Sonic
2007-11-05, 11:46:31
Nights nutzt Wetterkanal (http://www.consol.at/content/view/10416/62/)

Nintendo will näher mit Drittanbietern zusammenarbeiten (http://www.consol.at/content/view/10414/62/)

Wii-Steuerung noch zu unkomfortabel? (http://www.consol.at/content/view/10415/62/)

Monger
2007-11-05, 11:51:55
Wii-Steuerung noch zu unkomfortabel? (http://www.consol.at/content/view/10415/62/)

Das ist ja fast ein Wink mit dem Zaunpfahl auf einen Wii-Nachfolger...

Ganon
2007-11-05, 12:38:11
Das ist ja fast ein Wink mit dem Zaunpfahl auf einen Wii-Nachfolger...

Naja ist doch irgendwo logisch das es irgendwann einen Nachfolger geben wird, oder? :D

fizzo
2007-11-05, 12:53:09
Shigeru Miyamoto: 'Wii wird in 5 Jahren komfortabler sein'

04.11.07 - Shigeru Miyamoto (General Manager von Nintendos Entertainment Analysis & Development Division) sagte auf einer Pressekonferenz anlässlich der Quartalsergebnisse, dass man sich keinesfalls mit dem aktuellen Stand des Wii zufrieden geben wird.

Es würde noch sehr viel Raum für Verbesserungen geben. So wird Nintendo sich anstrengen, die Wii-Kanäle noch weiter zu verbessern, so dass die Menschen so auf noch bequemere Weise nutzen können.

'In 5 Jahren oder so, wird Wii eine Maschine sein, die noch komfortabler zu benutzen sein wird', fügt Miyamoto hinzu.

www.gamefront.de

das klingt fuer mich als ob die wii in der jetzigen form noch laenger auf dem markt bleibt....

xL|Sonic
2007-11-05, 13:02:57
www.gamefront.de

das klingt fuer mich als ob die wii in der jetzigen form noch laenger auf dem markt bleibt....

Guck mal worauf die anderen Bezug genommen hatten ;)
Bist ein bissel langsam gewesen ;)

Ich denke aber auch eher das Wii länger auf dem markt bleiben wird.

Ringwald
2007-11-05, 13:05:28
'In 5 Jahren oder so, wird Wii eine Maschine sein, die noch komfortabler zu benutzen sein wird', fügt Miyamoto hinzu.

Für mich liest sich das so als ob damit die Chanels gemeint sind.
Also das die immer weiter verbessert werden usw.

fizzo
2007-11-05, 13:08:17
Guck mal worauf die anderen Bezug genommen hatten ;)
Bist ein bissel langsam gewesen ;)

Ich denke aber auch eher das Wii länger auf dem markt bleiben wird.

...und genau darum habe ich den gamefrontartikel gepostet...weils da besser "rueberkommt" ;)

Für mich liest sich das so als ob damit die Chanels gemeint sind.
Also das die immer weiter verbessert werden usw.

sehe ich auch so =)

mrweasley
2007-11-05, 17:54:34
http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-Wii-RGB-AV-Kabel/dp/B000NA6ETI/ref=sr_1_1/303-2735899-8534614?ie=UTF8&s=videogames&qid=1194281591&sr=1-1

hat jemand von euch das kabel? wenn ja, lohnt es sich? das original von nintendo finde ich nicht so gut, da es keine seperaten ausgänge für audio hat.

Brander
2007-11-05, 18:06:25
Ich war heute im Saturn und konnte meinen Augen nicht trauen, da standen ~200 Wiis rum :eek:

fizzo
2007-11-05, 18:08:28
*ups*

fizzo
2007-11-05, 18:09:47
Ich war heute im Saturn und konnte meinen Augen nicht trauen, da standen ~200 Wiis rum :eek:

smg kommt ;) und weihnachten steht vor der tuere....bei amazon de/uk (uk ausverkauft) war die wii heute mittag auf platz 1 in der video/pc-spielesparte.

edit: bei den franzosen auch gerade auf platz 1

xL|Sonic
2007-11-05, 18:45:44
Hier im Saturn haben sich auch alle Konsolen gestapelt, wobei es vom Wii und der PS3 am meisten gab.

Ringwald
2007-11-05, 19:42:04
http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-Wii-RGB-AV-Kabel/dp/B000NA6ETI/ref=sr_1_1/303-2735899-8534614?ie=UTF8&s=videogames&qid=1194281591&sr=1-1

hat jemand von euch das kabel? wenn ja, lohnt es sich? das original von nintendo finde ich nicht so gut, da es keine seperaten ausgänge für audio hat.

Viele Alternativen hast du ja nicht und BigBen war ja in Sachen RGB Kabel soweit ich weiß nicht negativ aufgefallen :smile:

mobius
2007-11-05, 22:12:17
Kennt jemand die Preise (ungefähr) für Konsole + Spiele (Play, Mario Soccer, Zelda, MP3) im Saturn, Promarkt, Media Markt? Einen Wii online zu kaufen ist wirklich nervenraubend. Mal Konsole billig (230), dafür nichts anderes lieferbar und 10 Euro Versand. Andere haben billige Spiele (Mindfactory), aber Konsole erst ende des Monats lieferbar. Zum heulen.
Was für ein RGB (oder was besseres?) sollte man holen? Orig. Nintendo oder Big Ben?

fizzo
2007-11-05, 22:45:40
ich empfehle dir mal spielegrotte (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100081&sch=xy#liste) da bekommst du alles was du brauchst - auch gebrauchtspiele - zum guenstigen preis. was fuer anschlussmoeglichkeiten zum tv hast du?

mobius
2007-11-05, 22:57:16
3 Cinch vorne und hinten scart. Standard halt, ist ein billig TV.

Spielegrotte ist aber nicht gerade günstig und die Konsole an sich verkaufen sie wohl nicht. Den gebrauchten Sachen kann ich keinen Zustand entnehmen und da sie teilweise zu nah am originalpreis liegen, lohnen die sich auch nicht.
Hatte die Hoffnung, dass Saturn die Spiele für 40/45 raushaut, dann brauch ich mich nicht über Versand zu beschweren.

daflow
2007-11-05, 23:03:22
Blöde Frage am Rande -> hab nur einen RGB/Scart-Anschluss am Fernseher -> da haengt der DVD-Player dran... gibts da 'ne Möglichkeit sowas wie 'ne Weiche davor zu hängen, wo man die WII auch per Scart RGB anschliessen könnt. Alternatic gibts ja auch ein extra RGB/AV Kabel (wie ist derzeit auch über A/V angeschlossen) bringt das auch was gegenüber dem mitgelieferten Kabel? Signal würe ja nach wie vor über 'nen einzelnen Chinch übertragen :upara:

fizzo
2007-11-05, 23:40:04
3 Cinch vorne und hinten scart. Standard halt, ist ein billig TV.

Spielegrotte ist aber nicht gerade günstig und die Konsole an sich verkaufen sie wohl nicht. Den gebrauchten Sachen kann ich keinen Zustand entnehmen und da sie teilweise zu nah am originalpreis liegen, lohnen die sich auch nicht.
Hatte die Hoffnung, dass Saturn die Spiele für 40/45 raushaut, dann brauch ich mich nicht über Versand zu beschweren.

dann bleibt wohl nur das rgb-kabel - sofern dein tv dies ueberhaupt unterstuetzt. ich habe das orginal-nintendo-rgbkabel und der visuelle unterschied ist beachtlich. (wie es beim nachbau aussieht kann ich leider nicht beurteilen)

wie schon gepostet ist auch amazon (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/195015011/ref=pd_ts_c_th_more/302-2307348-5708032?pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_s=right-7&pf_rd_r=113K09H1SZDDYGV3C7T6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=147727791&pf_rd_i=301052) ein guter tipp.

konsole: € 248,95
wii-play: € 45,45
nunchuk: € 19,45
mp3: € 44,89 - alternativ (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5999943&postcount=251)
alles prompt verfuegbar - ohne versandkosten

mario strikers sowie zelda tp solltest du jedenfalls sicher guenstig bei ebay bekommen...hast ja keine eile oder?

fizzo
2007-11-05, 23:45:50
Blöde Frage am Rande -> hab nur einen RGB/Scart-Anschluss am Fernseher -> da haengt der DVD-Player dran... gibts da 'ne Möglichkeit sowas wie 'ne Weiche davor zu hängen, wo man die WII auch per Scart RGB anschliessen könnt. Alternatic gibts ja auch ein extra RGB/AV Kabel (wie ist derzeit auch über A/V angeschlossen) bringt das auch was gegenüber dem mitgelieferten Kabel? Signal würe ja nach wie vor über 'nen einzelnen Chinch übertragen :upara:

guckst du (http://www.amazon.de/Hama-00042501-Scart-Umschaltpult-AV-100S/dp/B0000AHOQP/ref=pd_sbs_ce_shvl_img_2/302-2307348-5708032?ie=UTF8&qid=1194302492&sr=1-2) bezueglich deiner zweiten frage: kann mir nicht vorstellen, dass sich die bildqualitaet verbessert....

wizardSE
2007-11-06, 09:25:15
Hält man beim Erscheinen eines Spiels bei Vorbestellung über Amazon das Spiel dann eigentlich gleich am Erscheinungstag in den Händen oder verschicken die das erst dann?

Überlege, Super Mario Galaxy über Amazon zu bestellen...

daflow
2007-11-06, 09:33:08
guckst du (http://www.amazon.de/Hama-00042501-Scart-Umschaltpult-AV-100S/dp/B0000AHOQP/ref=pd_sbs_ce_shvl_img_2/302-2307348-5708032?ie=UTF8&qid=1194302492&sr=1-2) bezueglich deiner zweiten frage: kann mir nicht vorstellen, dass sich die bildqualitaet verbessert....

Ich auch nicht;) Aber thx für den Link würde ja nicht die Welt kosten das Umschaltpult :upara:

Kelron
2007-11-06, 09:34:59
http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-Wii-RGB-AV-Kabel/dp/B000NA6ETI/ref=sr_1_1/303-2735899-8534614?ie=UTF8&s=videogames&qid=1194281591&sr=1-1

hat jemand von euch das kabel? wenn ja, lohnt es sich? das original von nintendo finde ich nicht so gut, da es keine seperaten ausgänge für audio hat.

Ich nutze das Kabel an einem Philips 32PW9551 und bin mit der Bildqualität am RGB-Eingang zufrieden. Klares scharfes Bild und der Preis ist auch in Ordnung.
Ich würde es nochmal kaufen.

Gruß,

Christian

Archon
2007-11-06, 09:56:18
Hält man beim Erscheinen eines Spiels bei Vorbestellung über Amazon das Spiel dann eigentlich gleich am Erscheinungstag in den Händen oder verschicken die das erst dann?

Überlege, Super Mario Galaxy über Amazon zu bestellen...

Hi,

bisher hab ich sehr gute Erfahrungen diesbezüglich bei Amazon gemacht. Sowohl die Wii Konsole, als auch Metroid Prime 3 kamen direkt am Erscheinungstag bei mir an. Bei MP3 bekam ich am Vortag eine Versandbestätigung von Amazon und bei der Wii Konsole witzigerweise nicht - obwohl sie am Release-Tag von DHL geliefert wurde.
Aber es gibt wohl auch einige User die ihre Lieferungen erst einen Tag später von Amazon erhalten haben - liegt vielleicht auch an der Zuverlässigkeit von DHL.

clockwork
2007-11-06, 10:56:20
Hält man beim Erscheinen eines Spiels bei Vorbestellung über Amazon das Spiel dann eigentlich gleich am Erscheinungstag in den Händen oder verschicken die das erst dann?

Überlege, Super Mario Galaxy über Amazon zu bestellen...
bisher wars gemischt, bestelle überwiegend und viel bei amazon, manchmal wird erst am erscheinungstag verschickt und sachen wie z.B. mp3, PES08, NSMB kamen schon einen tag vorher an, kommt wohl drauf an wann amazon die ware erhält

aber da Amazon offizieller verkaufspartner ist wirds wohl rechtzeitig ankommen, ich habe auch dort bestellt

Elemental
2007-11-06, 12:20:12
Krieg ich ein S-Video Signal von der wii?

Ringwald
2007-11-06, 12:21:55
Sowas gibts leider nicht.
Also ein S-Video Kabel.

Ganon
2007-11-06, 12:40:44
Krieg ich ein S-Video Signal von der wii?

Nicht von der PAL-Wii.

Drexel
2007-11-06, 16:18:01
Bei uns im MediaMarkt stehen auch immer massenweise Wiis rum, wenn ich dabin, ich merke hier von Engpässen nix :)

mrweasley
2007-11-06, 19:26:04
Ich nutze das Kabel an einem Philips 32PW9551 und bin mit der Bildqualität am RGB-Eingang zufrieden. Klares scharfes Bild und der Preis ist auch in Ordnung.
Ich würde es nochmal kaufen.

Gruß,

Christian

thx für die antwort. wie siehts den mit dem ton aus? ich denke wenn der nicht unter aller sau ist, werde ich es mir zusammen mit smg bestellen.

wizardSE
2007-11-06, 22:29:01
bisher wars gemischt, bestelle überwiegend und viel bei amazon, manchmal wird erst am erscheinungstag verschickt und sachen wie z.B. mp3, PES08, NSMB kamen schon einen tag vorher an, kommt wohl drauf an wann amazon die ware erhält

aber da Amazon offizieller verkaufspartner ist wirds wohl rechtzeitig ankommen, ich habe auch dort bestellt

Also denkst du, dass ich zumindest zu 100% am Samstag spielen kann, sollte es ja nicht am Freitag ankommen...?

Goser
2007-11-06, 22:54:10
Wann soll nochmal bei uns der Zapper mit Zelda erscheinen?
Weil am 13.11 kommt ja Resident Evil UC raus und das wollte ich gerne mit dem Zapper zocken.

fizzo
2007-11-06, 22:58:42
Wann soll nochmal bei uns der Zapper mit Zelda erscheinen?
Weil am 13.11 kommt ja Resident Evil UC raus und das wollte ich gerne mit dem Zapper zocken.

resi kommt erst am 30.11. (http://www.amazon.co.uk/Resident-Evil-Umbrella-Chronicles-Wii/dp/B000INV4H2/ref=pd_ts_vg_h__31/026-9419355-5817219?ie=UTF8&s=videogames) und imo ist fuer den zapper noch kein eu-releas bekannt.

Goser
2007-11-06, 23:00:40
shit merk ich auch grad, stand falsch in den looki News.

Aber der Zapper Termin steht bereits!
Nintendo gibt offiziell bekannt, dass das Actionspiel Link's Crossbow Training am 07. Dezember 2007 in Europa ausgeliefert wird. Dem Spiel liegt der Wii Zapper bei. Der Preis liegt bei 30 €.

Also muss ich wohl etwas mit dem REUC kauf warten.

Hatake
2007-11-09, 15:49:15
Fifa 08 fürn Wii - neu für 29 Euro ...nur heute.

http://www.buecher.de/shop/Sportspiele/FIFA-08//products_products/details/prod_id/22947358/session/35d79c335d9d44f8fa1ed9b24529965e/wea/1100001/lfa/ab-11-972-28272_20071109_22947358_Fifa08_Wi_gif/

fizzo
2007-11-09, 17:45:00
pangya 2 - trailer (http://www.youtube.com/watch?v=EVskXyLCBTU)

Eindrücke zu Super Swing Golf: Season 2

05.11.07 - Gamespy hat neue Eindrücke zu Tecmos Sportspiel Super Swing Golf: Season 2 veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel dürfte sowohl Gelegenheitsspieler als auch Hardcore Golf-Fans ansprechen.

+ Den Rollenspielmodus findet man sehr gelungen - dieser ist wie ein Brettspiel aufgebaut, und es gibt eine Menge Dinge zum freispielen.

- Der Anime / Manga Stil könnte nicht jedem gefallen.

- Manche Golfschläge sind schwer zu meistern.

fuer mich persoenlich ein must have =)

Elemental
2007-11-09, 20:12:16
Hallo zusammen,
hab mir zwecks Galaxy heute nun auch endlich ne Wii zugelegt :D

So weit so gut, hab jetzt zig mal in Wii Sports verloren und meine Wii gerade vorher in Standby geschickt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Netzteil im Standby einen nervigen Summton erzeugt. Sobald ich die Konsole anschalte ist der Summton weg.

Ist das normal? Nervt jedenfall ziemlich; hab zum Glück noch ne abschaltbare Steckdosenleiste, aber das kanns doch nicht sein ???

hofmetzger
2007-11-09, 20:18:45
Diesen Summton habe ich auch... naja eher ein fiepen.

Elemental
2007-11-09, 20:39:11
Also ich hab hier ein NES, ein SNES und ein Game Cube und die fiepen nicht.
Hmm, die ham allerdings auch kein Standby... Kann man die Wii auch ganz ausschalten?

fizzo
2007-11-09, 20:39:26
Hallo zusammen,
hab mir zwecks Galaxy heute nun auch endlich ne Wii zugelegt :D

So weit so gut, hab jetzt zig mal in Wii Sports verloren und meine Wii gerade vorher in Standby geschickt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Netzteil im Standby einen nervigen Summton erzeugt. Sobald ich die Konsole anschalte ist der Summton weg.

Ist das normal? Nervt jedenfall ziemlich; hab zum Glück noch ne abschaltbare Steckdosenleiste, aber das kanns doch nicht sein ???

vorab mal gratulation zu deiner neuen wii!

mit stand by meinst du den "wiiconnect-24-betrieb" oder richtig aus (roter punkt)? also ich habe komplett "aus" und das netztteil ist geraeuschlos.

Elemental
2007-11-09, 20:40:34
Ich mein "roter Punkt" ! WLan funktioniert nämlich bei mir nicht und den LAN-Adapter muss ich mir erst morgen besorgen...

fizzo
2007-11-09, 20:45:36
Ich mein "roter Punkt" !

bei mir ist in diesem zustand totenstille....:confused:

Ringwald
2007-11-09, 20:46:27
Bei mir auch nicht daher am besten Umtauschen.
Das kann einfach nicht normal sein!

ShadowXX
2007-11-09, 20:55:12
Bei uns im MediaMarkt stehen auch immer massenweise Wiis rum, wenn ich dabin, ich merke hier von Engpässen nix :)
Das unterschreibe ich mal. Bei unseren MMs in der Nähe stehen seit einem halben Jahr immer Palettenweise Wiis rum.....von Engpässen definitiv nichts zu merken.
Same gilt für PS3 und X360.

Elemental
2007-11-09, 21:17:25
Hab mal gegoogelt; bin wohl nicht der einzige mit nem brummenden Netzteil...
Super, muss ich das Teil an Nintendo schicken, dann krieg ich n neues *grummel*

http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-brummt-euer-netzteil-15798

rm-zocker
2007-11-09, 22:12:43
Hab mal gegoogelt; bin wohl nicht der einzige mit nem brummenden Netzteil...
Super, muss ich das Teil an Nintendo schicken, dann krieg ich n neues *grummel*

http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-brummt-euer-netzteil-15798

hi mein netzteil brummt auch. ist mir aber eigentlich egal, denn das macht es nur wenn die konsole im standby ist und da ich stromsparen will sind alle geräte in diesem zustand rausgezogen.

|-Sh0r7y-|
2007-11-09, 22:42:28
aso die konsole brumkt nicht aber das netzteil gibt ein brummen von sich aber mal ehrlich da brumt selbst meine steckdosenleiste bald mehr :-p
Ich höre um mich rum nur pc gehäuse/cpu/graka lüfter ^^

Elemental
2007-11-09, 23:09:16
Ja klar, wenn Fernseher an ist oder sonstwas, dann hör ich das au ned. Aber wenn alles aus ist, dann nervt das gesumme!
Werd am Montag mal die Hotline anrufen!

Hehe, gibts sogar bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=5OMo311Y6pA

fizzo
2007-11-10, 00:11:28
Resident Evil: UC
Take Down Trailer (http://www.gametrailers.com/player/27696.html)

zwischenzeitlich hatte ich das game schon abgeschrieben, die letzten trailer zeigen aber eindeutig aufsteigende qualitaet. die erste wertung von der famitsu ist auch stimmt mich auch positiv 32/40 - ein solides game zum preis von €45 sicher eine ueberlegung wert =)

Elemental
2007-11-10, 12:16:21
Ich habs jetzt endlich geschafft, meine Wii per WLAN ins Netz zu kriegen :)
Beim ersten Gang in den Shop-Kanal konnte man Daten von der Nintendo-Club-Mitgliedschaft angeben (was ich erstmal nicht gemacht habe, da die nicht zur Hand waren).
Bringt mir das was, wenn ich die Daten angebe?

Giraffengustav75
2007-11-10, 17:30:57
Ich glaube langsam, der Wii wird meine erste Konsole von den dreien. Allein Zelda TP, Metroid Prime 3, Super Paper Mario und Mario Galaxy :).

CSX
2007-11-11, 02:07:31
Ich habs jetzt endlich geschafft, meine Wii per WLAN ins Netz zu kriegen :)
Beim ersten Gang in den Shop-Kanal konnte man Daten von der Nintendo-Club-Mitgliedschaft angeben (was ich erstmal nicht gemacht habe, da die nicht zur Hand waren).
Bringt mir das was, wenn ich die Daten angebe?
Jein. Man soll Sterne bekommen für die Games und Kanäle die man im Wii-Shop Kanal herunterlädt, sie werden dann auch in deinem Konto aufgeführt, nur steht dann da nur (bei z.B. Mario64 für Virtual Console):
Danke, dass du
'Super Mario 64'

Bald stehen dir deine Sterne zur Verfügung.
und nein, der unvollständige Satz ist nicht auf meinem Mist gewachsen ;)
Dort ist dann wie gesagt alles aufgeführt wie die games für Virtual Console, der Meinungskanal, der Internetkanal und sogar die Metroid Prime 3 Preview

Und irgendwann in ferner Zukunft gibt`s dafür vielleicht auch Sterne...:rolleyes:

Elemental
2007-11-11, 10:26:42
OK, noch ne Frage:
Meine Wii war im Standby und WiiConnect24 aktiviert, dann hat die Konsole angefangen blau zu blinken. Das zeigt wohl an, wenn eine Nachricht angekommen is...
Gestern Nachmittag war ich in einem Saturn und da stand ne Wii, wo der CD-Slot die ganze Zeit blau geleuchtet hat, also ohne blinken. Wie macht man das bzw. wann kommt das so?

Ganon
2007-11-11, 22:24:04
Hat eigentlich schon jemand Endless Ocean und kann etwas dazu sagen? :)

fizzo
2007-11-12, 00:00:56
was ich hier (http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=49725&page=22) gelesen habe klingt mal sehr vielversprechend. bei mir hat jedoch smg hoechste prioritaet. danach werde ich wohl zuschlagen - € 29,90 ist schon ein schnaeppchen =)

Elemental
2007-11-12, 09:43:01
Schonmal jemand "Wonderboy in Monsterworld" für die VC gestestet? Kann mich dunkel erinnern, dass das damals recht gute Wertungen bekommen. Hab das als "Zelda für Mega Drive" in Erinnerung... aber selber noch nie gespielt...

Mr.Fency Pants
2007-11-12, 09:56:02
Habe es damals auf dem Mega Drive gezockt und war sehr angetan. Ist allerdings ein 2D Sidecsoller, d.h. man hat nicht so eine Bewegungsfreiheit wie in Zelda, ich fands damals aber dennoch klasse. Vielleicht hilft dir das weiter:

http://uk.wii.ign.com/articles/783/783923p1.html

Tempelritter
2007-11-12, 12:47:14
@Elemental

Ich habs hier noch als Orginal!
Wenns mehr in Richtung Zelda gehen soll, kann ich
Soleil oder Landstalker empfehlen!

Die waren ebenfalls exklusiv fürs Mega Drive!

Gruß
Tp

Mr.Fency Pants
2007-11-12, 12:54:37
Den Wii kann man ja nicht ganz ausschalten, was ich nervig empfinde, da mich das blaue Leuchten stört, außerdem kostets ja Strom. Habe jetzt immer den Stecker raus, gibt es noch eine andere gute Alternative, außer ne Stromleiste mit Schalter dran zu machen?

Elemental
2007-11-12, 13:10:37
Wieso leuchtet dein Wii blau im Standby? Mir mir leuchtet da nur die rote Standby-LED!

P.S.: Ich hab ne Steckerleiste mit schalter dran ;)

fizzo
2007-11-12, 13:12:30
Den Wii kann man ja nicht ganz ausschalten, was ich nervig empfinde, da mich das blaue Leuchten stört, außerdem kostets ja Strom. Habe jetzt immer den Stecker raus, gibt es noch eine andere gute Alternative, außer ne Stromleiste mit Schalter dran zu machen?

was verstehst du unter "nicht ganz ausschalten" - rotes (aus / 1 watt) oder oranges (stand by / 10 watt) leuchten?

Ganon
2007-11-12, 13:14:20
Sie leuchtet eigentlich nur blau wenn eine neue Nachricht da ist, wie z.B. heute morgen von Nintendo.

Ansonsten nur Orange oder Rot.

Mr.Fency Pants
2007-11-12, 13:17:35
Bei mir leuchtet der Wii im "ausgeschlateten" Zustand orange, nicht rot? Bei längerem Drücken geht er an und nicht ganz aus (rot).

Ah, ok, dann scheint man ihn also noch weiter ausschalten zu können, hab die Anleitung schon wieder weggepackt, dachte es geht nicht weniger als orange.

Elemental
2007-11-12, 13:20:33
Orange bedeutet, dass du WiiConnect24 im standby aktiviert hast!
Wenn du deine Konsole nicht per WiiMote, sondern direkt am Gerät ausschaltest, dann kannst du auch bei aktiviertem Wiiconnect24 in den 1Watt-standby schalten, wenn du dn Knopf zum ausschalten länger gedrückt hälst! Das geht aber wirklich nur direkt am Gerät und nicht per wiiMote.

Raokhar
2007-11-12, 19:42:12
Hallo,
der anstehende Release von Super Mario Galaxy hat mich endlich davon überzeugt, mir eine Wii-Konsole zuzulegen(Zelda, Resident Evil 4, und Metroid Prime 3 sollen später folgen). Da das N64 meine letzte Konsole war, stelle ich mir zwei Fragen, was das Ausgabegerät angeht. Ich möchte die Konsole an meinen 19" TFT-Monitor anschließen.
1. Gibt es da Möglichkeiten zu?
2. Wenn ja, wie verhält sich das Bild? Welche ist die Wii-Standardauflösung, wenn man das so nennen kann, und wird diese dann auf 1280*1024 hochskaliert, oder bleiben oben und unten am Bildschirm schwarze Balken bestehen?
Danke.

Ringwald
2007-11-12, 19:46:04
Du bekommst da nur 480p und brauchst dann noch extra eine VGA Box.
Das hoch skalierte Bild musste ziemlich mies aussehen.

Als VGA Box konnte man übrigen die V-BOX (http://www.divineo.de/cgi-bin/div-de/wii-xvbp) nehmen.
Kostet aber ca 50€
http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/attachment.php?attachmentid=19420&stc=1&d=1182830775
http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/attachment.php?attachmentid=19424&stc=1&d=1182832166

Da sieht man es in Live Action.
http://de.youtube.com/watch?v=bOE8t0knNnc

Ringwald
2007-11-13, 13:54:28
Habt ihr schon den neuen Kanal?
Irgendwie bekomme ich Mario nicht richtig hin :frown:
Außerdem wird das irgendwie nicht richtig überwacht, da gab es mehrere "A.H." Miis zum Download -.-

Übrigens wird ab nächsten Monat MP3 gestrichen und durch AAC ersetzt.

Elemental
2007-11-13, 15:40:28
Meinst du diesen Mii-Wettbewerb-Kanal?

Ringwald
2007-11-13, 15:43:41
Jop =)

|-Sh0r7y-|
2007-11-13, 16:36:07
Was ist schlimm an diesen A.H Mii?
Bei switch reloadet gibt es auch parodien dazu.
Hab mir auch denn erst besten geladen... fand der sah ganz lustig aus *g*
Vielleicht bekomm ich ja mal von nen neo nazi besuch dann kann der bowling mit A.H spielen lol
ne also ich würd das mal nicht so ernst nehmen :-)

fizzo
2007-11-13, 21:35:14
Neuer Trailer zu Rayman Raving Rabbids 2 (http://www.wiiinsider.de/news_262954.php)

das game erscheint auch in dieser woche. wer ein partygame sucht kann wohl bedenkenlos zuschlangen - der trailer ist auf alle faelle sehenswert :ulol5:

mobius
2007-11-13, 21:48:11
Wie sehr würde ich ein richtiges Rayman mit diesen kranken Hasen lieben... Ich hoffe, dass Ubisoft das als nächstes angeht.

fizzo
2007-11-13, 21:56:11
da ja laut CEO von ubisoft derzeit ca. 400-500 leute an "qualitaestsoftware", auf nintendolvl :D, fuer die wii arbeiten ist dies vielleicht gar nicht so abwegig. fuer ich persoenlich hat jedoch red steel 2 hoechste prioritaet. der erste teil hatte noch so viel potential, leider hat der feinschliff wegen dem termindruck gefehl :(

deadkey
2007-11-13, 22:05:52
"qualitaestsoftware", auf nintendolvl

Na da haben sie sich ja was vorgenommen;D
Ein Rayman-Plattformer wäre schön,oder eine Fortsetzung vom (imho) genialen Beyond Good & Evil *träum*

Mit ihren "Spielen für die ganze Familie" wirds dann aber nichts. Da muss dann wesentlich mehr kommen, als eine seelenlose Auftragsarbeit.
Red Steel 2 bzw irgendein Shooter ähnlicher Machart, wäre auch wünschenswert. Auch der erste Teil ist nicht schlecht, hat aber tatsächlich seine Macken...Mir hats trotzdem Spaß gemacht.

fizzo
2007-11-13, 22:13:31
Na da haben sie sich ja was vorgenommen;D
Ein Rayman-Plattformer wäre schön,oder eine Fortsetzung vom (imho) genialen Beyond Good & Evil *träum*

habe schon geruechte diesbezueglich gelesen...aber leider nichts "handfestes" :(

Mit ihren "Spielen für die ganze Familie" wirds dann aber nichts. Da muss dann wesentlich mehr kommen, als eine seelenlose Auftragsarbeit.

rrr & red steel waren "leider" trotz durchschnittlicher wertungen erfolgreicher als z.b. jedes erhaeltliche ps3-3rd-party-game bis dato. dies war aber sicher nur aufgrund mangelnder konkurenzprodukte moeglich. die zeiten aendern sich jedoch auch bei der wii-software. die aussage des CEO bestaetigt dies ja indirekt - bin mal gespannt ob es bei lehren versprechungen bleibt...die hoffnung stirb bekanntlich ja zum schluss ;)

deadkey
2007-11-13, 22:46:36
LOL, so ein Zufall...
Gerade heute hat sich die PC Games (http://www.pcgames.de/aid,621112/Kommt_eine_Fortsetzung_zu_Beyond_Good_and_Evil/) zu einer möglichen Fortsetzung von Beyond Good & Evil ausgelassen. Das stammt natürlich aus sehr ominöser Quelle, aber schön wärs! Der erste Teil war eines der besten Spiele, die ich in den vergangenen Jahren spielen durfte. Damit stehe/stand ich wohl aber recht allein da (siehe Verkaufszahlen:()

Aber wenn die Meldung (gerade heute) kein Zeichen ist...:biggrin:

fizzo
2007-11-13, 23:02:25
LOL, so ein Zufall...
Gerade heute hat sich die PC Games (http://www.pcgames.de/aid,621112/Kommt_eine_Fortsetzung_zu_Beyond_Good_and_Evil/) zu einer möglichen Fortsetzung von Beyond Good & Evil ausgelassen. Das stammt natürlich aus sehr ominöser Quelle, aber schön wärs! Der erste Teil war eines der besten Spiele, die ich in den vergangenen Jahren spielen durfte. Damit stehe/stand ich wohl aber recht allein da (siehe Verkaufszahlen:()

Aber wenn die Meldung (gerade heute) kein Zeichen ist...:biggrin:

genau von diesem "surfergirl" kommen auch meine infos...hier noch mehr:

1) The Jet Moto series is alive in the same way a rock is. Twisted Metal has a future on that new console that ends with a 3.
2) An Animal Crossing MMO would not see release outside of Japan, NoA and NoE are obstinate in only wanting limited online functionality in the title.
3) F-Zero is coming to Wii and possibly, but probably not, being developed by Monster Games (according to someone with a rather legimate email address).
4) A new Skies of Arcadia for the Wii seems to be a yes.
5) No Wave Race, Luigi's Mansion's 2, Excitebike (it's called Nitrobike) or 1080 for Wii. Punch-Out for Wii, if it has gone beyond the prototype that was made last year, is a remake of the original NES title.
6) KHIII, if it is coming out. is definitely coming to the Wii, they need the game's demographics (which lean a bit younger than your average SquareEnix fanboy) to purchase the title.
7) Sega does not want to bring back Shenmue. If I wanted to see the story conclude, I wouldn't be pushing for a game that probably is not going to happen, I'd be pushing for a graphic novel version (which is far more feasible than another extremely expensive game that would probably not break even).
Microsoft is not dropping Rare.
9) Heavy Rain an "adventure game" that features a number of things I've never seen before in a game and it has been in production for at least two years by now..
10) No Wario World sequel.
11) The next KOTOR is being worked on at BioWare, pre-production and some early production has been done internally at LucasArts, though.
12) Nintendo is most likely co-publishing Itadaki Street DS here stateside and the game is almost certainly to get a new name (and I have been told it was Nintendo's idea to release the game outside of Japan). If the game does well, Itadaki Street PSP may be released stateside. It's a Wonderful World is coming stateside next year as well.
13) Next year, I'm looking forward to Brutal Legend, Blocks, LMNO, Alive, Hail to the Chimp, Alan Wake, Prince of Persia, Heavy Rain, fl0wer, Getaway, Duke Nukem Forever (not that I cared for the previous games, but you have to wonder what was done with ten years of development), Max Payne 3, thatgamecompany's third PS3 game, The Outsider, Lego Batman, No More Heroes, Mushroom Men, Spore, as well as I few others I have forgotten.
14) Capcom character could happen in SSBB (I'd say Mega Man, who has his own Wii-exclusive coming next year), but a Square character seems highly unlikely.
15) Ghostbusters game is coming 2009, likely not being developed by ZootFly, and is coming to PS360 and possibly Wii.
16) Street Fighter IV is 2d/3d/cell-shaded on the PS360.
17) A new PSP is three or four years away
18)BG&E2 is coming is PS360Wii.
19) Activision has a title that supports the Wii Zapper coming in the near future.
20) Factor 5 would like to develop for Wii, but there are not any concrete plans for a title.


wenn das so kommen wuerde....:biggrin:

fizzo
2007-11-14, 12:54:28
klick (http://img179.imagevenue.com/img.php?image=31838_viploader518206_122_72lo.jpg)

das game koennte aus den gehirnwindungen von tarantinó entsprungen sein :uup:

|-Sh0r7y-|
2007-11-14, 15:07:02
hab Rayman RR2 gespielt, also ich bin mal gespannt ob diese baller spiele mit dem klo ploppen euch auch so überraschen wird wie es mich geflasht hat...
SPOILER MODE ON
***************************************
SPOILER MODE ON








Ich sage nur Photorealistische Grafik im 3D Raum als Railshooter mit lustigen hässchen die die weltherrschaft an sich reissen wollen :-D

Erst dachte ich das seien nur Photos aber alles ist 3D und kann angefloppt(geschossen) werden und schatten werden geworfen total krank!
SPOILER MODE Off
***************************************
SPOILER MODE Off




wer denn ersten gut findet sollte nicht warten bis er es gesehen hat einfach kaufen macht ihr nichts falsch.

|-Sh0r7y-|
2007-11-14, 15:10:05
klick (http://img179.imagevenue.com/img.php?image=31838_viploader518206_122_72lo.jpg)

das game koennte aus den gehirnwindungen von tarantinó entsprungen sein :uup:
Ist das dieses super brutale spiel das ich mal gesehen habe wo so ein weib im Tarentino Kill Bill stylwe die bösen in tausend stücke zerschneidet und der ganze bildschierm fast nur rot dargestellt wird wegen dem kunstblut das die überall hin schmieren? :D

|-Sh0r7y-|
2007-11-14, 21:18:43
http://www.youtube.com/watch?v=dIGwLMtZIpM

guckt euch das an RRR2, wie haben die das nur gemacht jedes andere game hat kaum textur und hier läufste durch ein film mit photo grafik und erst dachte ich nur film mit eingebauten chrakter aber auch autos und so was 3diminsional und können angeschossen werden und so was hmpf

Macht echt laune :D

ShadowXX
2007-11-14, 21:48:40
http://www.youtube.com/watch?v=dIGwLMtZIpM

guckt euch das an RRR2, wie haben die das nur gemacht jedes andere game hat kaum textur und hier läufste durch ein film mit photo grafik und erst dachte ich nur film mit eingebauten chrakter aber auch autos und so was 3diminsional und können angeschossen werden und so was hmpf

Macht echt laune :D
Der gesamte Hintergrund ist auch ein Film....nur die Objekte (wozu auch die Autos gehören) sind gerendert (und somit manipulierbar).

Dieser "Trick" ist übrigens uralt.....(Hat im Prinzip schon dies CD-Rom StwarWars Ding auf dem PC benutzt, nur noch nicht so technisch Perfekt).

Ringwald
2007-11-14, 21:52:39
Jein, es ist zwar ein Film aber es enthält trotzdem "3D Informationen".

|-Sh0r7y-|
2007-11-14, 22:01:27
ja also etwas 3d muss da drinne sein weil auch autos und so was sehen totasl nach pho aus sind es aber nicht und es wird auch schatten geworfen das heisst das spiel muss in einer art box laufwen oder so was.
kenne bis jetzt es c.b aus Cinema 4D würfel erstellen himmeltzextur bodentex und seiten dann kann in diesen würfel raum auch sich bewegt werden und da der boden auch gerendert wird können objekte schatten werfen.
bei RRR2 verkloppen die hässchen sogar echt aus schauende menschen aber das bewegt sich auch im 3D raum also irgendwie geil ich wünsch mir kein verarsche spiel auf die art wäre doch was... stellt mal vor die machen das mit red steel2, ist ja vom gleichen hersteller was wäre das geil :D

Ringwald
2007-11-14, 22:43:59
Dafür hätte man aber nur ein on-rail Shooter. Hat halt auch sine nachteile.

Mr.Fency Pants
2007-11-15, 09:18:30
Ich frag mal hier, weil hier momentan am meisten los ist:

habe gestern nach dem Zelda zocken bemerkt, dass der Wii nach dem Ausschalten (LED auf rot) eine recht laute Geräschkilisse von sich gibt (Mischung aus Rauschen und hohem Fiepen).

Ist das normal, bzw. woran kann das liegen? Sollte der Wii im 1 Watt Modus nicht eigentlich keine Geräusche von sich geben?

Elemental
2007-11-15, 09:49:06
Lausch mal, ob das aus deinem Netzteil kommt!
Genau deswegen ist mein Netzteil nämlich gerade unterwegs zu Nintendo...

siehe dieses und die folgenden Postings:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6012837#post6012837

Mr.Fency Pants
2007-11-15, 10:26:17
Danke für den Link. Werde heute Abend mal nachgucken, obs wirklich das NT ist, aber deine Beschreibung klingt schon sehr danach. Werde mit dem Einschicken wohl noch was warten, SMG kommt ja Morgen und wenn ich dann nicht zocken kann. Ist halt nur etwas nervig, wenn die Konsole aus ist, aber ansonsten gehts ja. Werd ich mich dann später drum kümmern müssen.

Haben die gesagt, wie lange ein Austausch dauert? Ich nehme mal nicht an, dass die einem erst ein Neues schicken und man dann erst das Alte einschicken kann, oder? Dann kannst du ja momentan nicht zocken und Morgen kommt SMG, wie hälst du das denn aus?;)

Ringwald
2007-11-15, 10:30:22
Nintendo braucht idr 3 Wochen.
Wie lange es bei einen einfachen austausch dauert weiß ich leider auch nicht.

Elemental
2007-11-15, 10:32:19
Offizielle Aussage von Nintendo in ner Mail war, dass eine "Reperatur" momentan 2 Wochen dauert.
Hab aber irgendwo auch gelesen, dass jemand sein NT schon nach einer Woche wieder hatte...
Und du hast recht, musst erst dein "defektes" NT an deren Reperaturabteilung schicken!

Werd morgen trotzdem losziehen und versuchen irgendwo Galaxy zu kaufen. Dann stell ichs so lange in den Schrank und geniese die Vorfreude :D

Mr.Fency Pants
2007-11-15, 15:07:09
Ok, aber so wie ich das verstehe, ist Nintendo das Problem "brummendes NT" bekannt und das wird dann auch anstandlos ausgetauscht, richtig?

Ganon
2007-11-15, 15:11:22
Jap.

Elemental
2007-11-15, 16:37:13
Wieso passt eigentlich das GC-Netzteil nicht in die Wii *grummel*
Der Stecker is ja fast gleich...

noid
2007-11-15, 17:36:07
Wieso passt eigentlich das GC-Netzteil nicht in die Wii *grummel*
Der Stecker is ja fast gleich...

Gibt doch 3t Hersteller ;)

Elemental
2007-11-16, 08:13:27
Tjo, aber ich kauf doch jetzt ned extra so eins ;)
Wenn man einfach das GC Netzteil nehmen könnte, wäre das ideal um die Wartezeit zu überbrücken, bis ich mein Wii-Netzteil wieder hab...

|-Sh0r7y-|
2007-11-16, 11:37:29
Guckt mal!
http://youtube.com/watch?v=0awjPUkBXOU
Ich hoffe Nintendo sieht solche sachen auch... wie geil!

hofmetzger
2007-11-16, 14:09:55
Guckt mal!
http://youtube.com/watch?v=0awjPUkBXOU
Ich hoffe Nintendo sieht solche sachen auch... wie geil!

Mit 2 Wiimotes könnte man sogar 3D-Erkennung ermöglichen...

|-Sh0r7y-|
2007-11-16, 15:16:14
Mit 2 Wiimotes könnte man sogar 3D-Erkennung ermöglichen...
Ich meinte gestern erst zum kumpel als wir MG angespielt haben hey weisst du was ich nicht verstehe oder mir für Wii nachfolger wünsche?
wieso nicht zwei wimote eine links eine rechts.
Und er da drauf
Was ich nicht verstehe wieso das nunchuck nicht kabellos wie die wiimote ist, die hat ja nicht mal denn pointer sender wie die remote, einfach über bluethooth daten verschicken gut ist aber nö so ein kabel muss da rum hängen.

Ich wünsch mir echt das bei der nächsten wii zwei remote sein werden eine mit eine ohne analog stick beide bluetooth und alles ist easy :D

Ringwald
2007-11-16, 16:17:58
Das wäre alles jetzt schon möglich. Vielleicht kommt da ja noch was :)
Wobei die Sache mit dem zwei Wiimotes eher vom Spiel abhängig ist.

Elemental
2007-11-16, 16:21:38
Mal ne Frage zu den VC-Spielen:
Wenn man sich die runterlädt, werden die auf dem Wii-internen Speicher abgelegt oder SD-Karte oder kann man sichs aussuchen?
Kann ich n VC-Spiel z.B. auf SD-Karte mit zu nem Kumpel nehmen?

Ringwald
2007-11-16, 16:24:53
Intern, kannst auf deine SD übertragen aber du kannst die nicht von da aus abspielen, du musst die dann wieder aufs Interne Übertragen.
Die VC Spiele funktionieren nur auf deiner Wii.

Abnaxos
2007-11-17, 13:30:56
Hat eigentlich schon jemand Endless Ocean und kann etwas dazu sagen? :)
Viel habe ich noch nicht gespielt und entsprechend wenig kann ich dazu sagen. Zudem wird mich in nächster Zeit wohl Mario eher in Anspruch nehmen. ;)

Es ist halt kein Spiel im klassischen Sinne, man kämpft nicht, man hat kein klares Ziel, man muss nicht aufpassen, dass man nicht stirbt, keine Geschicklichkeits-Einlagen, keine Story, nichts von alledem. Und trotzdem (oder gerade deswegen?) ist es faszinierend. Es ist halt einfach schön und ruhig, man hat alle Zeit der Welt, und genau deshalb fesselt es einen eben dennoch an den Bildschirm -- gerade, wenn man nach der Arbeit nach hause kommt und jetzt eigentlich am liebsten nichts tun würde.

Viel mehr gibt es wohl nicht zu sagen ... :) Ich denke, ich kann denjenigen, die schon mit dem Gedanken spielen, es sich zuzulegen (die also auch offen sind für ein derart actionloses Spiel), meine Empfehlung aussprechen.

|-Sh0r7y-|
2007-11-17, 13:34:06
Ich hab Endless Ocean auf jap und nutze es ganz gerne als bildschiermschoner lol
SD karte mit musik einlegen, musik im spiel auswählen tauchen gehen und z.b zum rochen schwimmen denn ein locken und dann hasste nen riesen aquarium mit deiner musik ^^

Leider wird bildschierm nach der zeit dunkler von der wii aus halt schade das ich noch keine möglichkeit gefunden hab das aus zu schalten.

F5.Nuh
2007-11-17, 17:52:12
habe mir nicht alles durchgelesen. Mal ne frage:

Wann genau soll die Wii erscheinen, die DVD's lesen kann? wird sie teurer sein? Gruß

Hatake
2007-11-17, 18:58:44
habe mir nicht alles durchgelesen. Mal ne frage:

Wann genau soll die Wii erscheinen, die DVD's lesen kann? wird sie teurer sein? Gruß
Wohl erst nächstes Jahr irgendwann. Genauen termin gibbet net.

btw. Saturn Wii Angebot - soll wohl deutschlandweit gelten

http://s2.directupload.net/images/071117/5bxkhxrr.jpg

Ganon
2007-11-17, 22:41:07
Da weder MediaMarkt noch Saturn Super Mario Galaxy hatte, hab ich mir erst mal Endless Ocean gekauft, für 27 EUR. :)

Was soll ich sagen? :) Ich bin einfach hin und weg. :) Einfach toll das Spiel. Das Suchen von Gegenständen, das Entdecken von allem möglichen, tauchen, die ganze Unterwasserwelt... :) Einfach herrlich :)

Hab gerade knapp 3 Stunden am Stück gespielt und hab gerade mal ein Bruchteil der Karte erforscht :)

fizzo
2007-11-17, 23:22:14
habe bis dato auch nur gutes ueber das game gehoert. werde ich mir sicher nach smg zulegen - um den preis =) obwohl, vielleicht kauf ich mir noch vorher resi uc...mal schaun!

F5.Nuh
2007-11-17, 23:28:49
Wohl erst nächstes Jahr irgendwann. Genauen termin gibbet net.

btw. Saturn Wii Angebot - soll wohl deutschlandweit gelten

http://s2.directupload.net/images/071117/5bxkhxrr.jpg

hmm dann muss ich halt noch warten. Werde mir dann nächstes Jahr iergendwann SMG, MP3 dazu holen. Wii Sports ist ja immer dabei oder nicht? Muss erstmal meine GC Spiele (Tales of Symphonia usw.) Spielen. Also ich habe noch etwas Zeit.

Ringwald
2007-11-17, 23:34:05
http://www.wiiinsider.de/images/stories/t-wireless-nw02.jpg
Thrustmaster T-Wireless NW Zubehör-Check bei Wii Insider (http://www.wiiinsider.de/specials_261864.php)

Für alle die nicht das Glück haben ein Wavebird zu besitzen.
Kann sogar als Classic Controller verwendet werden :up:

CSX
2007-11-18, 04:47:30
Leider wird bildschierm nach der zeit dunkler von der wii aus halt schade das ich noch keine möglichkeit gefunden hab das aus zu schalten.
Bildschirmschoner in den Wii-Optionen ausschalten, so einfach ist das ;)

Elemental
2007-11-18, 09:54:24
Da weder MediaMarkt noch Saturn Super Mario Galaxy hatte...

Echt? Hier gibts das an jeder Ecke! Media Markt, Saturn, Karstadt...

Die_Allianz
2007-11-18, 11:43:36
hallo,

denke im moment darüber nach, mir evtl eine Wii anzuschaffen. Wegen Zelda, Mario Galaxy UND den alten Spielen vom N64, SNES!

Fragen:
- In welchem Format gibt die Wii das Bild aus? 720p, 480p oder gar nur irgendein 4:3-Format? Bei Nintendo auf der Seite finde ich irgendwie keine technischen Daten zur Konsole
- wenn bei Wii-Spielen ein 16:9-Format ausgegeben wird, was passiert dann bei N64/SNES-Spielen?
- Wie macht sich die Grafik auf nem großen Schirm? ich hab nen 42" Panasonic-Plasma. Geht das oder bekommt man augenkrebs?
- Kann man damit rechnen, das demnächst mal ein Bundle Wii+Zelda oder Wii+Mario kommt? Ohne dieses sinnlose sports?

Ringwald
2007-11-18, 11:48:22
In welchem Format gibt die Wii das Bild aus?
480p aber das kabel muss man extra kaufen

Wie macht sich die Grafik auf nem großen Schirm? ich hab nen 42" Panasonic-Plasma. Geht das oder bekommt man augenkrebs

Machs wie Gouvernator, 0% Schärfer und 100% Kontrast :ulol:

fizzo
2007-11-18, 13:14:33
- Kann man damit rechnen, das demnächst mal ein Bundle Wii+Zelda oder Wii+Mario kommt? Ohne dieses sinnlose sports?

in naher zukunft sicher nicht, dafuer verkauft sich die wii momentan einfach zu gut. vielleicht gibt des div. bundle von handelsketten, jedoch nicht ab werk. und noch was, sinnlos ist wii sport bei leibe nicht. das muss man einfach mal gespielt haben - wenn besuch kommt bist du froh darueber ;)

ueber die bildqualitaet an einem plasma kann ich leider nichts sagen, da meine wii an einer roehre haengt....

maximAL
2007-11-18, 14:21:56
- Wie macht sich die Grafik auf nem großen Schirm?
ich denke mal, dass der bildschirm wirklich gut interpolieren sollte.
ich benutze öfters einen großen, aber billigen LCD (frag jetzt nicht welchen) und das bild ist so dermaßen schrecklich, dass es einfach unerträglich ist. auf einem billigen CRT dagegen siehts wunderbar aus.

Ganon
2007-11-18, 18:12:36
Warum sollte Endless Ocean eigentlich kein Ziel haben?

Das Mädel was bei dir ist, hat doch eine Bestimmung und im späteren Spielverlauf, hilfst du ihr. Und diese ist es den weißen Wal zu finden. Zumindest ist es jetzt gerade so gekommen ;)

maximAL
2007-11-18, 19:13:22
Warum sollte Endless Ocean eigentlich kein Ziel haben?

kannst du ein bisschen mehr zum spiel sagen?

ich finds eigentlich auch ganz interessant, aber würde doch zumindest erwarten, dass die tauchareale einigermaßen groß sind und es auch das ein oder andere zu entdecken gibt (grotten? wracks?).

CSX
2007-11-18, 19:51:27
...
Fragen:
- In welchem Format gibt die Wii das Bild aus? 720p, 480p oder gar nur irgendein 4:3-Format? Bei Nintendo auf der Seite finde ich irgendwie keine technischen Daten zur Konsole
- wenn bei Wii-Spielen ein 16:9-Format ausgegeben wird, was passiert dann bei N64/SNES-Spielen?
...
Es gibt 3 Formate zur Auswahl: 576i (50hz), 480i (60hz) & 480p (60Hz), für 480p braucht man ein extra Kabel. Davon unabhängig kann man auswählen ob man 4:3 oder 16:9 haben möchte. Wenn ein Wii-Spiel die Auswahl nicht unterstützt oder bei Spielen der Virtual Console wird diese Einstellung ignoriert.

Ganon
2007-11-18, 19:54:45
Ich pack das mal in Spoiler. Ich versuche nicht ZU viel zu verraten, aber einigen mag es schon zu viel sein ;)


Also erst mal gibt es keine "eingeschränkten" Gebiete. Es gibt ein großes Gebiet. Und es ist nicht gerade klein ;) Ich hab jetzt ca. 6 Stunden gespielt und hab so ca. die Hälfte der Karte aufgedeckt. Man fährt dann mit dem Schiff zu einem Punkt und kann dann um ein bestimmtes Gebiet, rund um das Schiff, tauchen.

Zur Erklärung: Du hast am Anfang erst mal nur eine grobe (Überwasser-)Karte. Tauchst du, wird diese aufgedeckt, je nachdem wo du warst und mit den Unterwasserinformationen gefüllt.

Du kannst (fast) von Anfang an Überall hinfahren und tauchen. Du bist Taucher einer Stiftung.

Im Prinzip geht es allgemein darum das ganze Meer dort zu erforschen. Wo du mal gucken sollst, erfährst du per eMail.
Zwischendrin kommen dann kleine Tauchführungen, wofür du ggf. kleine Bonis bekommst, wie Taucheranzüge. Vernachlässigen sollte man die nicht, denn gerade bei Tauchführungen findet man so einige Schätze.

Ansonsten gilt es halt einigen Sachen nachzugehen und zu forschen. Dabei entdeckt man dann neue Orte wie Höhlen, Abgründe, Ruinen. Aber Schiffwracks hab ich noch nicht gesehen.

Also man muss nicht planlos irgendwo rumfahren und tauchen. Die leichte Story des Spiels schickt einen schon an neue Orte.

Dort wo du Schätze finden kannst, glänzt es denn am Boden. Das guckst du dir dann an und schnappst dir das Teil. Einige Teile sind auch zerbrochen und über ein größeres Gebiet verteilt.

Nebenbei kann man mit seinen Partnern (z.B. Delfin) rumspielen, sie trainieren etc.

Alles wird begleitet mit einer kleinen Story rund um die Geschichte deiner Partnerin.


Weiterer Spoiler der etwas "härter" ist, als der andere:


Das Tauchen mit den großen Walen macht schon irre viel Spaß.
Und auch wenn dir nichts passieren kann, ist es "im Abgrund" in 170 Metern Tiefe sehr beängstigend :D Besonders wenn du dicht drehst und plötzlich ist ein großer Hai hinter dir, oder ein dicker Pottwal :D

Auch die Ruine ist sehr groß und es gibt viel zu erforschen und anzugucken.


Wer Interesse am bedenkenlosen Tauchen und Entdecken hat, macht mit 25-30 EUR Einsatz, garantiert nichts falsch. Die Grafik ist zwar nicht gerade umwerfend (Überwasser = schrecklich, Unterwasser=recht OK), aber wie gesagt, es ist ja auch kein Vollpreisspiel.

90% der Musik aus dem Spiel kommt von Hayley Westenra. Titelmusik des Spiels ist der Titel "Prayer" von ihr:

http://youtube.com/watch?v=a69KFAdUhIk

Ansonsten sind noch viele andere Titel von ihr dabei. Wem es nicht gefällt, kann MP3s auf die SD-Card laden und diese abspielen.

Wie oben schon gesagt. Ich finde das Spiel einfach umwerfend :)

fizzo
2007-11-20, 13:19:10
One Year of Wii
IGN's Nintendo Team celebrates the first 365 days of Wii success (http://wii.ign.com/articles/836/836459p1.html)

..imo lesenswert. wii - eine erfolgsstory, wer haette sich das noch vor einem jahr gedacht?! aber meist kommt es ja anderst als man denkt - gefeiert wird bei uns aber erst am 8. dez :D

edit: die wii war bei amazon 365 tage lang ausverkauft X-D

TR1b4l
2007-11-20, 16:21:02
"1 Nintendo Wii Konsole - Wii... EUR 248,89 1 EUR 248,89

Versendet mit Deutsche Post Paket (Lieferung voraussichtlich:
22-November-2007)."

Bestellt bei Amazon, Samstag morgen ;)
Bei Spielegrotte noch Wii Play und ein Nunchuk
Zu Weihnachten kommt dann Zelda und Super Mario Galaxy
Und zum Nikolaus gönn ich mir Raving Rabbids 2 ;)
Dann wird aber erstmal auf Mario Kart und Smash Brother Brawl gewartet

doublehead
2007-11-20, 19:39:28
Jetzt kann man endlich das verbugte Super Paper Mario umtauschen :

http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=QZM0oLtgiPZVLtbqDIOQM6UiyIdyN5W_

Ringwald
2007-11-20, 20:00:54
So weit ich weiß hat es nur ein Bug. Was gibt es den noch für welche?

doublehead
2007-11-20, 20:10:17
So weit ich weiß hat es nur ein Bug. Was gibt es den noch für welche?
Ich meine auch den einen. Aber der ist ja schwerwiegend genug, wenn er die ganze Konsole zum Absturz bringen kann.

Aber nett, dass Nintendo das umtauscht. Darauf wollte ich hier nur hinweisen.
Solche Aktionen würde ich mir z.B. auch von anderen Publishern wünschen, z.B. Ubisoft wg. Assassins Creed. Aber wahrscheinlich gibt es da nur einen Patch.

Ringwald
2007-11-20, 20:12:25
Ach so sry, wenn jemand "verbuggt" sagt muss ich immer an Gothic3 und Konsorten denken und die hatten ja mehr als ein Bug X-D

|-Sh0r7y-|
2007-11-21, 07:10:08
Oder Ultima 9 oder 10 mit ihren speicher bugs und noch etwa 100000000 weiteren!

Ganz ehrlich @ alle nicht wii besitzer, lieber Meteroid 3 als Zelda...
MP3 und SMG sind schon die zwei besten Wii Spiele.
Nur so als tip, mp3 spielt sich wie buter hab gestern Red Steel eingeschaltet und nach 15 sekunden wieder ausgemacht und mp3 eingelegt, fuck sag ich nur hätte ich vorher red steel nur durchgespielt aber die spielbarkeit von mp3 ist unvergleichbar.

fizzo
2007-11-22, 12:57:15
Meldungen aus dem 'Role Playing Game' Magazin

22.11.07 - Hier sind Meldungen aus der Gerüchteecke des 'Role Playing Game' Magazins:

- Square Enix erwägt, einen Nachfolger zu Super Mario RPG für Nintendo DS zu machen, in dem auch Charaktere aus dem Final Fantasy-Universum auftreten sollen.

- Das Strategiespiel Ogre Battle soll für Wii erscheinen, an dem Yasumi Matsuno mitarbeiten würde.

- Golden Sun von Camelot kommt für Wii. - *traeum*

www.gamefront.de

http://www.vgboxart.com/boxes/Wii/2672-orig.jpg

fizzo
2007-11-22, 18:13:53
Unreal Engine 3 für Wii in Arbeit

22.11.07 - Die Unreal Engine 3 von Epic Games soll auch für Wii erscheinen. Das bestätigte Vice President Mark Rein gegenüber Kikizo.

Die Engine befindet sich bei einem nicht näher genannten Studio für Wii in Arbeit. Es handelt sich um einen Lizenznehmer; ähnlich wie Ubisoft die Unreal Engine 2 für Red Steel (Wii) einsetzte, will der Entwickler die Unreal Engine 3 für Wii verwenden.

Die Unreal Engine 3 kommt bislang für PS3 und Xbox 360 zum Einsatz. Mit ihr entstanden Titel wie Bioshock, Unreal Tournament 3, Rainbow Six Vegas, Stranglehold, uvm.

www.gamefront.de

die verkaufszahlen zeigen wirkung...damit duerfte die wii zukuenftig auch in den "genuss" von multi-games kommen.

mobius
2007-11-22, 19:02:25
Mark Rein ist wirklich eine Lachnummer. Zuerst immer den Wii bashen nund nun angekrochen kommen, jaja...

Ich wünsch mir noch viel mehr Rollenspiele. Hoffentlich macht Bioware einen Titel für den Wii.

fizzo
2007-11-22, 19:12:57
Mark Rein ist wirklich eine Lachnummer. Zuerst immer den Wii bashen nund nun angekrochen kommen, jaja...

Ich wünsch mir noch viel mehr Rollenspiele. Hoffentlich macht Bioware einen Titel für den Wii.

...so ist das halt im leben ;)

bezueglich rollen- und artverwanter spiele sieht es imo gar nicht so schlecht aus...ich quote mal einen gut informierten user aus einen anderem forum:

Auflistung inklusive bestätigter namenloser Titel

- Fragile (Venus Project/ tri-Crescendo)
- Fire Emblem: Radiant Dawn (Intelligent Systems)
- Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (SQEX Production Studio 2)
- Final Fantasy Crystal Chronicles: The Little King and the Country of Promise (?)
- Opoona (ArtePiazza)
- Dragon Quest Swords (Armor Project/ Bird Studio/ Genius Sonority)
- Sword of Legendia (?)
- Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk (Namco Tales Studio Team Symphonia)
- King Story (Cing/ Townfactory)
- Oboro Muramasa Youtuden (VanillaWare)
- Furai no Shiren 3 (Chunsoft)
- Chocobo Mysterious Dungeon 3 (h.a.n.d.)
- Gofuku (Brownie Brown)
- Untitled From Software ARPG
- Untitled Konami RPG
- Untitled Michaelsoft RPG
- Untitled Media Vision ARPG
- Untitled Monolith Software RPG
- Untitled Camelot Software Planning RPG = golden sun?!
- Untitled Image Epoch RPG
- Untitled Audio, Inc. RPG

Total: 21

mobius
2007-11-22, 19:41:17
- Fragile (Venus Project/ tri-Crescendo)
- Fire Emblem: Radiant Dawn (Intelligent Systems)
- Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (SQEX Production Studio 2)
- Final Fantasy Crystal Chronicles: The Little King and the Country of Promise (?)
- Opoona (ArtePiazza)
- Dragon Quest Swords (Armor Project/ Bird Studio/ Genius Sonority)
- Sword of Legendia (?)
- Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk (Namco Tales Studio Team Symphonia)
- King Story (Cing/ Townfactory)
- Oboro Muramasa Youtuden (VanillaWare)
- Furai no Shiren 3 (Chunsoft)
- Chocobo Mysterious Dungeon 3 (h.a.n.d.)
- Gofuku (Brownie Brown)
- Untitled From Software ARPG
- Untitled Konami RPG
- Untitled Michaelsoft RPG
- Untitled Media Vision ARPG
- Untitled Monolith Software RPG
- Untitled Camelot Software Planning RPG = golden sun?!
- Untitled Image Epoch RPG
- Untitled Audio, Inc. RPG

Hmmmmm, das sieht wirklich sehr gut aus. Wirklich ganz anders als auf dem Cube. Mit den FF Teilen kann ich leider wenig anfangen, ich würd mir ein ernsteres wie die richtigen FF wünschen. Aber ein ToS Sequel und Fire Emblem sind schon sehr nice. Ist Tri-Crescendo nicht an Baten Kaitos beteiligt gewesen? Lässt hoffen.
Was mich wundert, warum ist kein Namco Rollenspiel dabei? Spielerisch fand ich sie gut, aber verdammt nochmal sie sollen endlich mehr Zwischensequenzen in die Spiele einbauen und nicht nur am Anfang und beim Disc-Wechsel. Dann wären die Spieler noch genialer.
Wäre nett, wenn du was über die zuletzt genannten Studios was sagen kannst, ich kenn davon so ziemlich keins. Konami ja, aber ein RPG von denen? Monolith sagt mir was, wüsst jetz aber nicht woher.

Ringwald
2007-11-22, 19:56:34
Oboro Muramasa Youtuden ist ein RPG? Ich dachte das sei ein 2D Jump and Action blabliblub Spiel.

mobius
2007-11-22, 20:05:35
Oboro Muramasa Youtuden ist ein RPG? Ich dachte das sei ein 2D Jump and Action blabliblub Spiel.

bezueglich rollen- und artverwanter spiele

Das trifft es so ziemlich. Richtige RPG sind von all diesen Spielen sowieso fast keins. Alles mehr oder minder Action Hack&Slay Titel mir RPG Elementen. Mal mehr mal weniger, bei OMY eher weniger wie die Videos verraten. Zumindest hab ich bisher nichts gesehen, was ein RPG erwahnen lässt, aber dennoch find ich es interessant. Ich hab nichts gegen gute 2D Action Spiele wie Viewtiful Joe ^^.

noid
2007-11-22, 20:07:57
Guitar Hero 3 hat für die Wii einen Onlinemodus. Leider noch nicht angezockt online...

Goser
2007-11-22, 20:24:26
Guitar Hero 3 hat für die Wii einen Onlinemodus. Leider noch nicht angezockt online...

kann man bei dem game auch Songs runterladen? Wenn ja kostet das was und wie wird bezahlt?

noid
2007-11-22, 20:37:30
kann man bei dem game auch Songs runterladen? Wenn ja kostet das was und wie wird bezahlt?

Da muss ich mich mal durchklickern >.<
Besonders auffällig war der Punkt aber dann nicht. Ranglisten, Duelle... muss mal später schauen.

Bl@de
2007-11-22, 20:37:46
servus,
nachdem ich meine xbox360 verkauft habe weil ich diese irgendwie langweilig fand ziehe ich evtl. eine wii in erwägung. da wollte ich wissen:

wieviele spiele gibt es bisher die den nunchuk controller wirklich "ausreizen" mit seinen möglichkeiten die er bietet ? ich weiß von ...

super mario galaxy
zelda
resident evil 4 (hab ich aber schon aufm cube gespielt)
wii sports (aber das ist eher zugabe)
medal of honor
... ?

irgendwie find ich das ganze mager. außer multiplattform titel (wie performen die eigentlich mit dem controller :confused:) find ich da nicht viel ...

Quaker
2007-11-22, 20:47:09
Schau mal hier rein : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=387428

fizzo
2007-11-22, 21:58:10
Hmmmmm, das sieht wirklich sehr gut aus. Wirklich ganz anders als auf dem Cube. Mit den FF Teilen kann ich leider wenig anfangen, ich würd mir ein ernsteres wie die richtigen FF wünschen. Aber ein ToS Sequel und Fire Emblem sind schon sehr nice. Ist Tri-Crescendo nicht an Baten Kaitos beteiligt gewesen? Lässt hoffen.
Was mich wundert, warum ist kein Namco Rollenspiel dabei? Spielerisch fand ich sie gut, aber verdammt nochmal sie sollen endlich mehr Zwischensequenzen in die Spiele einbauen und nicht nur am Anfang und beim Disc-Wechsel. Dann wären die Spieler noch genialer.
Wäre nett, wenn du was über die zuletzt genannten Studios was sagen kannst, ich kenn davon so ziemlich keins. Konami ja, aber ein RPG von denen? Monolith sagt mir was, wüsst jetz aber nicht woher.

muss ganz ehrlich gestehen fuer mich ist das auch einwenig neuland - muss mich da mal erst zurecht finden :redface: ein paar sachen kann ich jedoch schon mal beantworten: von namco ist ja ein titel dabei "Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk" und monolith sollte dir ein begriff sein, wenn du baten kaitos gezockt hast...das studio wurde vor kurzem von nintendo einverlbeibt (http://de.wikipedia.org/wiki/Monolith_Soft) und entwickelt momentan unter anderem "Disaster: Day of Crisis" fuer die wii.

die von mir geposteten infos stammen ja von wispell, welcher selbst fuer die wii programiert und sehr viel fachwissen ueber die oestlichen entwickler besitzt - vergleichbar mit tokugawa hier im forum. vielleicht kann ja er mal diesbezueglich ein paar infos posten und ich frag mal bei wispell nach. sehr komplex die ganze geschichte wer mit wem und warum - aber sehr interessant =)

edit: eternal sonata war von tri-crescendo

tokugawa
2007-11-23, 00:14:29
Oboro Muramasa Youtuden ist ein RPG? Ich dachte das sei ein 2D Jump and Action blabliblub Spiel.

Wenn's wie Odin Sphere ist, dann hat's schon RPG-Elemente.

bezueglich rollen- und artverwanter spiele

Das trifft es so ziemlich. Richtige RPG sind von all diesen Spielen sowieso fast keins. Alles mehr oder minder Action Hack&Slay Titel mir RPG Elementen. Mal mehr mal weniger, bei OMY eher weniger wie die Videos verraten. Zumindest hab ich bisher nichts gesehen, was ein RPG erwahnen lässt, aber dennoch find ich es interessant. Ich hab nichts gegen gute 2D Action Spiele wie Viewtiful Joe ^^.

Naja, "echte RPGs" sind sowieso schwammig definiert im digitale-Spiele-Bereich, im digitalen RPG-Genre definiert man's daher dadurch dass es Charakterwerte gibt die man verbessern kann bzw dass es extensive Character Customization gibt.

"Action" und "RPG" widerspricht sich meiner Meinung nämlich nicht.

Streng genommen müsste ein RPG ja eigentlich Charaktererstellung auch bieten, was die Story-intensiven JRPGs eher nie bieten. Da schlüpft man eher in eine vorgegebene Rolle in der Story.

Da westliche RPGs und japanische RPGs doch vor allem für Pen&Paper-RPG-Puristen/Extremisten sehr unterschiedlich sind, und diese teilweise über japanische RPGs die Nase rümpfen, werte ich das Genre "JRPG" normal als ein eigenes separates Untergenre, um diese ewigen Diskussionen was ein RPG ist und was nicht zu vermeiden :)


Ich freu mich auf Tales of Symphonia 2 am Wii und auch auf Tales of Innocence am DS (kommt ja a. 6.12. in Japan raus... wird sicher hart für meine Japanischkenntnisse, andererseits, gute Übung, und das Tales of Destiny Remake auf der PS2 hab ich auch auf Japanisch durchgezockt, dort gab's allerdings durchgehend Sprachausgabe, was einfacher ist als Lesen...).

Jetzt muß ich mich endlich dazu durchringen eine Wii zu kaufen (ich hab schon eine Wiimote, eine wireless Sensor Bar und WiiPlay... aber noch keine Wii. Schon pervers oder?).

Ringwald
2007-11-23, 00:32:13
ich hab schon eine Wiimote, eine wireless Sensor Bar und WiiPlay... aber noch keine Wii. Schon pervers oder?

Hmm.. ne kann man ja am PC nutzen, mach ich auch und es macht riesen Spaß alle mögliche Steuerungen für PC Spiele auszudenken und dann umzusetzen.
Ich hab sogar schon hinbekommen PSP Homebrew mit meiner PSP zum laufen zu bekommen :ucrazy3:

edit
Odin Sphere sagt mir was aber nie gespielt.
Es gibt so viele Spiele die ich früher verpasst habe ... die waren mir alle als kleiner Knirps zu gruselig :usad:

tokugawa
2007-11-23, 02:34:07
edit
Odin Sphere sagt mir was aber nie gespielt.
Es gibt so viele Spiele die ich früher verpasst habe ... die waren mir alle als kleiner Knirps zu gruselig :usad:

Odin Sphere ist eh 2007 rausgekommen, eins der letzten Juwelen für die PS2.

fizzo
2007-11-23, 08:53:30
infos zu fragile (http://translate.google.com/translate?hl=en&u=http://www.famitsu.com/game/coming/1212035_1407.html&prev=/search%3Fq%3Dfamitsu%26hl%3Den%26sa%3DG)

sieht imo sehr vielversprechend aus =)

Elemental
2007-11-23, 15:22:19
Lohnt sich der Internet Kanal? Müsste mir dafür extra ne Point Card kaufen...
Dachte ja eigentlich, dass ich meine Sterne gegen Wii Points tauschen kann, aber das geht anscheinend nicht :(

Ganon
2007-11-23, 15:25:53
Lohnt sich der Internet Kanal?

Du kannst damit im Internet surfen ;) Musst du schon entscheiden, ob du das willst oder nicht :D

Videos in Vollbild auf der Glotze können schon lustig sein, aber sonst... ^^

Elemental
2007-11-23, 15:27:14
Ja, aber wie gut geht das? Werde z.B. viele Seiten nicht korrekt angezeigt?

Ganon
2007-11-23, 15:36:21
Ja, aber wie gut geht das? Werde z.B. viele Seiten nicht korrekt angezeigt?

Lad dir Opera runter und guck nach :D Ist doch die gleiche Engine ;)

Also ich hab bisher keine Darstellungs-Probleme gehabt. Klar, den Bilderthread solltest vllt. meiden, hier hat Wii nicht genug RAM.

Abnaxos
2007-11-23, 15:37:30
Der Browser macht das bestens, IMHO. Opera hat ja auch viel Erfahrung und eine starke Codebasis im Bereich Browser für Devices, und das merkt man auch. Problematisch ist am ehesten, dass nur Flash7 unterstützt wird.

Ganon
2007-11-23, 15:43:33
Problematisch ist am ehesten, dass nur Flash7 unterstützt wird.

Was aber nicht an Opera liegt, sondern an Adobe. Opera würde gerne neuere Flash-Versionen einbauen, haben aber nur eine Flash7-Lizenz und bekommen keine neue. Nur so als Randinfo :D

CoconutKing
2007-11-23, 15:46:19
ist der internet channel nicht mehr kostenlos?

Ganon
2007-11-23, 15:49:26
Nein. Wurde ja von Anfang an angekündigt, dass nur die Erstkäufer (also die ersten 6 Monate) den Browser kostenlos bekommen. Jetzt kostet er 500 Wii-Points bzw. 5 EUR.

Ringwald
2007-11-23, 17:38:49
Odin Sphere ist eh 2007 rausgekommen, eins der letzten Juwelen für die PS2.

Da gab es doch was fürn Snes was mit Odin hieß.
oder ich verwechsel es mit einen anderen Japanischen Spiel was so ähnlich klingt.

tokugawa
2007-11-23, 18:14:00
Da gab es doch was fürn Snes was mit Odin hieß.
oder ich verwechsel es mit einen anderen Japanischen Spiel was so ähnlich klingt.

Ich glaub Spiele mit "Odin" drin gibt's sehr viele :) Japanische Spieleentwickler scheinen nordische Mythologie sehr zu mögen.

Elemental
2007-11-24, 07:40:12
Weiss nicht, ob das schon bekannt ist:
http://wii.nintendo.de/fileadmin/media/wii_online/wii_channel/photo_channel_deDE.jpg

Ich hab den Fotokanal zwar noch nie genutzt, finde es aber trotzdem blöd, dass bei der neuen Version keine MP3s mehr abgespielt werden können...

Ringwald
2007-11-24, 10:40:51
Ist ja nur optional.
Eigentlich nur schade für neue Wiis, die haben sicherlich ab Werk nur noch AAC Support.

Elemental
2007-11-24, 13:34:01
Ist es euch eigentlich schonmal passiert, das eine Spiel-CD plötzlich laut wurde, so als würde sie nicht mehr rund laufen?
Ging mir heut Mittag einmal so mit WiiSports, kurz nach dem Spiel-Start. CD rausgenommen und nochmal rein, dann gings wieder :confused:

Giraffengustav75
2007-11-24, 18:31:12
Die neuen Videos von IGN zu Nights sind ja geil! Das erinnert mich an Pandemonium auf der Playstation 1. Schön, dass so ein Spiel abseits des Mainstreams noch herauskommt. Auch tolle Musik teilweise...

Insgesamt finde ich es sehr schön, dass auf dem Wii noch reinrassige Konsolenspiele rauskommen! Nicht diese ganzen Pseudo-PC-Spiele, welche auf dem PC besser rüberkommen würden, wie auf den beiden anderen Konsolen.

tokugawa
2007-11-24, 23:24:03
Insgesamt finde ich es sehr schön, dass auf dem Wii noch reinrassige Konsolenspiele rauskommen! Nicht diese ganzen Pseudo-PC-Spiele, welche auf dem PC besser rüberkommen würden, wie auf den beiden anderen Konsolen.

Absolute Zustimmung! (auch wenn ich finde dass es durchaus auch schöne "konsolige Titel" auf anderen Konsolen gibt)

Ich sag ja immer dass die Wii eigentlich die traditionsbewußteste Konsole von allen ist (immer dann wenn selbsternannte Hardcore-Gamer über die Wii als Konsole bezeichnen die für Leut sind die gar nicht wissen was "Gaming" ist). Weil, es ist schon faszinierend wie sehr die Wii es wieder schafft, dieses faszinierende Gefühl von Freude von damals wieder hervorzulocken, zu NES-Zeiten, wo selbst nach heutigem Standard mittelmäßige Spiele einen fesseln konnten. Den Spaß etwa, den Ice Climber zu zweit machte.

|-Sh0r7y-|
2007-11-24, 23:51:54
Ice Climber war bei mein nes zusammen mit SMB bei, total geil:D

warst du so krank und hasst es durchgespielt?
So ab level 50 glaub ich war das echt heavy ^^

Giraffengustav75
2007-11-25, 00:16:05
http://www.consolewars.eu/news/18671/viele_neue_videos_zu_nights_journey_of_dreams/
Also ich bete, dass das Spiel kein Reinfall wird. Die Musik bei dem vorletzten Video "Be the Dolphin" unten und die ganze Aufmachung, Spielwelt....ich könnte vor Nostalgie hinschmelzen :redface:. Sega war so eine geile Firma früher. Virtua Fighter 5 und Sega Rally zeigen ja, dass sie es auch heute noch können.

Absolute Zustimmung! (auch wenn ich finde dass es durchaus auch schöne "konsolige Titel" auf anderen Konsolen gibt)

Ich sag ja immer dass die Wii eigentlich die traditionsbewußteste Konsole von allen ist (immer dann wenn selbsternannte Hardcore-Gamer über die Wii als Konsole bezeichnen die für Leut sind die gar nicht wissen was "Gaming" ist). Weil, es ist schon faszinierend wie sehr die Wii es wieder schafft, dieses faszinierende Gefühl von Freude von damals wieder hervorzulocken, zu NES-Zeiten, wo selbst nach heutigem Standard mittelmäßige Spiele einen fesseln konnten. Den Spaß etwa, den Ice Climber zu zweit machte.
Natürlich gibt es auch bei den anderen Systemen Spielspaß. Auf einer Konsole will ich halt Jump´n Runs, Prügel-/ Renn- und Japano-Rollenspiele spielen. Auf der Xbox reizen mich extrem z.B. Blue Dragon, Ninja Gaiden 2, PGR 4 und Dead or Alive 4. Mass Effekt und Gears of War hingegen sehen für mich wie für den PC geschaffen aus. Ich steh auch total auf PC-Spiele, aber ich will sie dann auch auf dem PC spielen. Umgekehrt würde mir ein Mario am Rechner auch keinen Spaß machen. Sony hingegen.....ich finde, sie haben sich sehr zum negativen verändert, da sie alles in ihr System reinstopften - aber das Wichtigste, sie haben die Spiele ganz vergessen!

Dazu ist der Wii so, wie es sich für eine Konsole gehört: Klein, leise, kurze Ladezeiten, Fokus auf Spiele, wenig Stromverbrauch.
Ich sage mal ganz blöd daher, dass die Größe einer Konsole - zumindest in Japan - zu einem kleinen Teil mit am Erfolg beteiligt ist. Bis jetzt hat sich dort doch abgesehen vom NES noch keine klobige 5 Kilo-Konsole wirklich gut verkauft (?).

Ich schätze mal auserdem, dass der Wii eine sehr ausbalancierte Hardware hat oder gibt es da auch einen Flaschenhals wie bei der Konkurrenz, der nicht so richtig zum Rest passt?

Ringwald
2007-11-25, 00:34:48
Ne ne der japanische NES war ein AFAIK ein Top Loader und war daher nicht wirklich klobig sah aber trotzdem hässlich aus X-D
edit
Wenn ich grad überlege war ja das Disc System in Japan sehr beliebt, dadurch war der NES doch recht klobig (http://img222.imageshack.us/img222/9343/famicomdisk4yz.jpg) ...

|-Sh0r7y-|
2007-11-25, 00:45:38
Sind eigentlich Prügelspiele alla Tekken oder so was in der art für Wii angekündigt?
Mortal Kombat Armageddon ist schon geil aber ich hätte ganz gerne so nen richtigen 3D Prügler da gibt es ja für alle anderen Konsolen min 1 gutes spiel.

kommt da noch was?
Und gab es sowas für GC?

Avalox
2007-11-25, 01:10:06
kommt da noch was?

Godzilla Unleashed scheint ziemlich außergewöhnlich zu werden.

http://image.com.com/gamespot/images/2007/312/reviews/938068_20071109_embed002.jpg


Dragon Ball Z gibt es ja schon seit einiger Zeit und hat eigentlich recht ordentliche Bewertungen eingefahren. Gesehen habe ich es allerdings noch nicht.

Super Smash Bros. Brawl sollte auch ganz interessant sein.

Edit: Kleine Übersicht

http://wii.gaming-universe.de/spiele/13-genre-beat-em-up.html

doublehead
2007-11-25, 01:26:04
Und gab es sowas für GC?
Es gab das hier für den Cube :
http://www.amazon.de/Nintendo-Soul-Calibur-2/dp/B0000C9ZPI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1195949275&sr=1-2
http://www.gametrailers.com/player/3652.html
Ist echt gut.

Für Wii kommen ja bald die Smash Bros :
http://www.gametrailers.com/player/26203.html

Godzilla Unleashed :
http://www.gametrailers.com/player/26229.html
http://www.gametrailers.com/player/27818.html

Und dann sind da ja noch die ganzen japanischen Anime-Prügler für die Wii.

Dragonball :
http://www.gametrailers.com/player/15333.html

Naruto :
http://www.gametrailers.com/player/26051.html
http://www.gametrailers.com/player/25500.html

Bleach :
http://www.gametrailers.com/player/23859.html

tobife
2007-11-25, 02:14:57
Ich pack das mal in Spoiler. Ich versuche nicht ZU viel zu verraten, aber einigen mag es schon zu viel sein ;)


Also erst mal gibt es keine "eingeschränkten" Gebiete. Es gibt ein großes Gebiet. Und es ist nicht gerade klein ;) Ich hab jetzt ca. 6 Stunden gespielt und hab so ca. die Hälfte der Karte aufgedeckt. Man fährt dann mit dem Schiff zu einem Punkt und kann dann um ein bestimmtes Gebiet, rund um das Schiff, tauchen.

Zur Erklärung: Du hast am Anfang erst mal nur eine grobe (Überwasser-)Karte. Tauchst du, wird diese aufgedeckt, je nachdem wo du warst und mit den Unterwasserinformationen gefüllt.

Du kannst (fast) von Anfang an Überall hinfahren und tauchen. Du bist Taucher einer Stiftung.

Im Prinzip geht es allgemein darum das ganze Meer dort zu erforschen. Wo du mal gucken sollst, erfährst du per eMail.
Zwischendrin kommen dann kleine Tauchführungen, wofür du ggf. kleine Bonis bekommst, wie Taucheranzüge. Vernachlässigen sollte man die nicht, denn gerade bei Tauchführungen findet man so einige Schätze.

Ansonsten gilt es halt einigen Sachen nachzugehen und zu forschen. Dabei entdeckt man dann neue Orte wie Höhlen, Abgründe, Ruinen. Aber Schiffwracks hab ich noch nicht gesehen.

Also man muss nicht planlos irgendwo rumfahren und tauchen. Die leichte Story des Spiels schickt einen schon an neue Orte.

Dort wo du Schätze finden kannst, glänzt es denn am Boden. Das guckst du dir dann an und schnappst dir das Teil. Einige Teile sind auch zerbrochen und über ein größeres Gebiet verteilt.

Nebenbei kann man mit seinen Partnern (z.B. Delfin) rumspielen, sie trainieren etc.

Alles wird begleitet mit einer kleinen Story rund um die Geschichte deiner Partnerin.


Weiterer Spoiler der etwas "härter" ist, als der andere:


Das Tauchen mit den großen Walen macht schon irre viel Spaß.
Und auch wenn dir nichts passieren kann, ist es "im Abgrund" in 170 Metern Tiefe sehr beängstigend :D Besonders wenn du dicht drehst und plötzlich ist ein großer Hai hinter dir, oder ein dicker Pottwal :D

Auch die Ruine ist sehr groß und es gibt viel zu erforschen und anzugucken.


Wer Interesse am bedenkenlosen Tauchen und Entdecken hat, macht mit 25-30 EUR Einsatz, garantiert nichts falsch. Die Grafik ist zwar nicht gerade umwerfend (Überwasser = schrecklich, Unterwasser=recht OK), aber wie gesagt, es ist ja auch kein Vollpreisspiel.

90% der Musik aus dem Spiel kommt von Hayley Westenra. Titelmusik des Spiels ist der Titel "Prayer" von ihr:

http://youtube.com/watch?v=a69KFAdUhIk

Ansonsten sind noch viele andere Titel von ihr dabei. Wem es nicht gefällt, kann MP3s auf die SD-Card laden und diese abspielen.

Wie oben schon gesagt. Ich finde das Spiel einfach umwerfend :)


Dann bin ich mal gespannt. Mein Endless Ocean kommt nächste Woche mit Resident Evil UC. Den Titelsong finde ich schon Klasse.=)
Das passt irgendwie zum entspannten Tauchen.:)

tobife


tobife

|-Sh0r7y-|
2007-11-25, 02:15:00
Das Dragonball Z hab ich ja schon allerdings find ich die steuerung echt nicht so prall, diese ganzen coursor aus bild rein raus vor zurück bewegungen das ist alles andere als toll.
Die bewegungssensoren sollen ein spiel unterstützen aber da wird es quasi damit ersetzt das macht kein Spaß.

Smash Brawl ist eh gekauft wobei ich eigentlich mir ehr was in richtung death or alive mir wünsche.
Oder Street Fighter Alpha 2 das war auch 3D und total geil und Tekken3 war das letzte tekken spiel das ich gespielt hab auch hamma wird aber leider nicht für die wii kommen da können wir uns woll sicher sein, Tekken auf Nintendo konsole ;D


Das Soul Calibur Spiel sieht ja nett aus, mal gucken ob das kumpel vielleicht hat.
Sehe ich richtig das da Link aus Zelda dabei ist?

Das gozilla spiel dagegen sieht auf denn video schon blöd aus hmm hab irgendwie das gefühl das es so ein billig monster spiel wie Rampage Total Destruktion wird.
Paar monster jedes monster hat 4-5 tricks und fertig neee sowas find ich blöd.

Naruto sowas wie Legend of the Dragon?
Kann nur schwer hoffen das nicht.
Bleach sieht ja auch so aus, ich glaub die japanischen prügler sind nicht mein ding.

tokugawa
2007-11-25, 02:51:29
Bleach sieht ja auch so aus, ich glaub die japanischen prügler sind nicht mein ding.

Was wäre denn ein nicht-japanischer Prügler? Spontan fällt mir da nur Mortal Kombat ein.

Ansonsten, Dead or Alive, Tekken, Street Fighter, alles Japanisch :)

Aber Naruto, Dragon Ball Z und Bleach leiden einfach darunter dass es Lizenztitel sind, und wir wissen ja alle wie Spiele zu Film/Fernsehlizenzen in der Regel aussehen...

|-Sh0r7y-|
2007-11-25, 03:05:44
Was wäre denn ein nicht-japanischer Prügler? Spontan fällt mir da nur Mortal Kombat ein.

Ansonsten, Dead or Alive, Tekken, Street Fighter, alles Japanisch :)

Aber Naruto, Dragon Ball Z und Bleach leiden einfach darunter dass es Lizenztitel sind, und wir wissen ja alle wie Spiele zu Film/Fernsehlizenzen in der Regel aussehen...
Dead or Alive, Tekken, Street Fighter sind woll alle japanisch ja aber auch so bisschen westlich orientiert find ich.

In japan scheint es trend zu sein auf comic oder cell grafik zu nutzen und damit kann ich meistens nicht so viel anfangen.

ich leihe mir vom kumpel mal Smashbrothers melee aus und frag ihn ob er soulcalibur 2 hat, sollte ja reichen bis was für wii raus kommt.

tokugawa
2007-11-25, 03:07:58
Dead or Alive, Tekken, Street Fighter sind woll alle japanisch ja aber auch so bisschen westlich orientiert find ich.


Find ich überhaupt nicht. Die Dinger sind so japanisch wie nur was. Aus Erfahrung weiß ich dass im Westen oft versucht wird irgendwelche Kategorien und Klischees auf "was japanisch ist" zu projezieren, damit aber ein verfälschtes, beschränktes Bild entsteht das in der Realität nicht zutrifft.


In japan scheint es trend zu sein auf comic oder cell grafik zu nutzen und damit kann ich meistens nicht so viel anfangen.


Wieso, wie gesagt, Dead or Alive, Tekken und Street Fighter sind ebenfalls japanisch.

Cel-Shading bei den anderen genannten Titeln liegt wohl daran dass diese eben auf einer Anime-Lizenz basieren.

Es gibt keinen diesbezüglichen "Trend".


ich leihe mir vom kumpel mal Smashbrothers melee aus und frag ihn ob er soulcalibur 2 hat, sollte ja reichen bis was für wii raus kommt.

Auch beides japanisch :)

|-Sh0r7y-|
2007-11-25, 03:34:26
Gut dann mag ich eben nicht diese film/serien lizens spiele.

Gab für die ps2 ein spiel da war mann schühler einer kampfkunst schule und hat gegen andere schulen gekämpft das ist natürlich auch total japanisch aber das fand ich wieder ganz gut.

gibt halt solche und solche.
Ich find tekken kann nicht so recht mit Dragonball Z verglichen werden.

Knoskoloz
2007-11-25, 10:28:46
Zu den Prügelspielen Guilty Gear XX: Accent Core kommt im Februar in Europa raus. Gehört mit zu den besten was es im Beat'em up bereich gibt und ist gut ausbalanciert. Ist allerdings ein 2D Titel aber trotzdem absolut genial ;)

fizzo
2007-11-25, 12:52:39
Spring Horse - wiimote controlled need for speed (http://www.youtube.com/watch?v=cBV8lx5qUv4) :uup:

edit: neues zu nmh

- Das Spiel ist absolut verrückt.
- Wenn Travis Geld braucht kann er bei einer Arbeitsvermittlung verschiedene Jobs annehmen, wie beispielsweise "Kokosnüsse einsammeln".
- Das Menü des Spiels erinnert vom Sound und der Grafik an den Atari 2600.
- Vor einem Boss-Fight spricht Travis die Sätze “You are the man!", "Eye of the tiger!", "Enter the red zone!" oder "Now, off to the garden of madness" aus.
- Das Spiel folgt einem festen Schema: Travis rennt in der Stadt umher, erledigt Jobs und mordet bsi er sich für den nächsten Boss-Fight qualifiziert hat. Nachdem er das Geld deponiert hat bekommt er einen Anfruf von Sylvia und betritt die Kampfarena. Hier muss sich Travis durch Massen von Gegner kämpfen bis er den Endgegner gefunden hat. Nachdem Travis diesen bezwungen hat bekommt er mehr Energie und die Storyline wird vorangetrieben.
- Während der Boss-Fights gibt es jede Menge zu tun, wie beispielsweise den Beam-Katana upgraden, alte Wrestling-Videos anschauen um neue Moves zu erlernen oder einfach nur neue Klamotten kaufen gehen.
- Der Tiger am oberen rechten Bildschirmrand bleibt solange inaktiv bis Travis den "Dark Mode" betritt. Dann erhebt sich der Tiger und läuft über den Bildschirm und stellt so das Zeitlimit des "Dark Mode" dar.
- In der japanischen Version wird das Blut durch schwarzen Spray ersetzt.
- In Travis' Zimmer gibt es eine Katze mit der er spielen kann.
- Wenn Travis einen Anfruf bekommt ertönt ein Klingelton aus dem Lautsprecher der Wii-Remote.
- Den meisten Spaß hatten die Redakteure bei den verrückten Boss-Fights.
- Die Redakteure der Nintendo Power bezeichneten No More Heroes als eines der erfrischendsten und lustigsten Spiele der letzten Jahre.

dazu passend der wohl originellste merchandise-artikel der videospielgeschichte:

http://i9.tinypic.com/72zrmfk.jpg

;D

Elemental
2007-11-25, 16:49:13
Ich stelle meine Frage aus dem Guitar Hero 3 -Thread jetzt hier nochmal, nachdem sie dort untergegangen ist:

Ich frage ich mich eh schon länger, wieso man die Wii zwischen Stereo und Surround umstellen kann. Das "einfache" Dolby PL2 Signal ist doch nur im Stereo-Signal codiert.
Also wieso nicht immer das gleiche ausgeben?

Drexel
2007-11-26, 08:20:05
Nochmal zur Verfügbarkeit: War am Samstag hier im Mediamarkt (Essen), da stand wie immer eine Palette Wiis rum, sowie mind. 10xSMG....

fizzo
2007-11-26, 08:23:07
Fragile teaser (http://www.youtube.com/watch?v=yYGj2VvrBR4&eurl=http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?p=1952595)

stimmig =)

noid
2007-11-26, 09:09:14
Ich stelle meine Frage aus dem Guitar Hero 3 -Thread jetzt hier nochmal, nachdem sie dort untergegangen ist:

Das ist ne gute Frage... Aber bei GH3 sieht man ja was dabei rauskommt, wenn man Surround-Ausgabe nutzen will, aber das Signal doch Mono ist. Dir fallen dann eigentlich alle Speaker aus bis auf den Center. (Vllt ist es auch nur ein Bug, der entstanden ist, weil sie "falsch" die Wii-Settings auslesen. Soll die Soundeinstellung in GH3 ja mal direkt gegeben haben.)

Wobei ich mich auch schon wegen Mono gefragt habe, warum es das noch gibt.

nn23
2007-11-26, 09:46:51
Ich stelle meine Frage aus dem Guitar Hero 3 -Thread jetzt hier nochmal, nachdem sie dort untergegangen ist:

Vorsicht: Gefährliches Halbwissen:

Afaik werden die Signale anders kodiert, d.h. ein bestimmter frequenztbereich wird vom receiver ausgelesen und an die hinteren boxen weitergegeben. So, nun hab ich keinen Dolby Receiver, und stelle PL2 ein, daraus ergibt sich, das man die dinge die man hinten hören soll garnicht hört, da falscher frequenzbereich für die vorderen Boxen . Stelle ich jetzt auf Stereo um, werden die Geräusche (die bei PL2 hinten ausgegeben werden) richtig in die frequenzen kodiert, sodass sie aus den vorderen Speakern richtig kommebn.

Elemental
2007-11-26, 10:14:50
Ah, ok, danke für die Aufklärung :)

Ringwald
2007-11-26, 12:12:26
Fragile teaser (http://www.youtube.com/watch?v=yYGj2VvrBR4&eurl=http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?p=1952595)

stimmig =)

Geil :biggrin:

Abnaxos
2007-11-26, 12:28:24
Vorsicht: Gefährliches Halbwissen:

Afaik werden die Signale anders kodiert, d.h. ein bestimmter frequenztbereich wird vom receiver ausgelesen und an die hinteren boxen weitergegeben. So, nun hab ich keinen Dolby Receiver, und stelle PL2 ein, daraus ergibt sich, das man die dinge die man hinten hören soll garnicht hört, da falscher frequenzbereich für die vorderen Boxen . Stelle ich jetzt auf Stereo um, werden die Geräusche (die bei PL2 hinten ausgegeben werden) richtig in die frequenzen kodiert, sodass sie aus den vorderen Speakern richtig kommebn.
Das kann man so nicht stehen lassen, ich habe aber auch nur Halbwissen zu bieten ... Für das alte Surround AKA ProLogic 1 kann ich es einigermassen erklären. PL1 bietet 4-Kanal-Sound (link, rechts, mitte, hinten). Nun werden die Signale für mitte und hinten so in den linken und rechten Kanal gemischt, dass sie sich bei Stereo-Wiedergabe gleich wieder aufheben, also links und rechts wird die Phase des zugemischten Signals umgedreht (-1+1=0 => weg isses). Wenn man nun die Phase des einen Stereo-Kanals umdreht, kann man durch Subtraktion bzw. Addition der beiden Kanäle nochmal zwei herausholen => 4 Kanäle. Das ist (bzw. war) so in Etwa das Prinzip.

ProLogic II ist allerdings ein gutes Stück raffinierter und komplizierter. Das geht so weit, dass man für PL2 gar kein entsprechendes codiertes Signal braucht, das macht auch aus einem guten Stereo-Mix ein räumliches Klangbild. Das kommt davon, dass PL2 sehr ähnlich arbeitet, wie sowieso schon auch bei Stereo gearbeitet wird, um ein räumliches Klangbild zu erhalten, also mit leichten Phasenverschiebungen und so. Wer will, kann es mal ausprobieren: Man nehme eine DVD und einen Player mit gutem Stereo-Downmix. Nun schliesst man den Player analog und an die Surround-Anlage an, wähle die 5.1 Tonspur aus und schalte beim Receiver PL2 ein. Es ist wirklich erstaunlich, wie gut das geht. Ebenfalls empfehlenswert als Demo für PL2: The Abyss, originale (Surround-)Tonspur. Noch mehr kann man halt herausholen, wenn man das Signal noch spezifisch für PL2 codiert (was auf DVDs ja nie gemacht wird, das ist sowieso 5.1 oder mehr). Weil bei einem PL2-Decoder aber häufig gar keine PL2-Signale anliegen, gibt es die beiden Modi "Music" und "Movie": Das ist ein kleiner Hint an den Decoder, um welche Art es sich bei dem Klang handelt, also Musik (soll eher raumfüllend sein) oder Film/Game/whatever (Klänge sind klar gerichtet).

Ein Freund von mir, der bei einer Dolby-Vertretung arbeitet, hat mal versucht, mir zu erklären, wie das genau funktioniert. Aber sorry, da musste ich passen ... ;)

Warum es bei Spielen dafür noch eine Einstellung gibt, kann ich allerdings nicht sagen. Möglicherweise stört es ja bei PL2 in der Stereo-Ausgabe, das denke ich aber eher nicht. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass bei Spielen, bei denen man auch viel mit den Ohren arbeitet, so besser auf die Konfiguration des Benutzers eingehen kann, damit er etwas, was ihn von hinten links angreift, so gut orten kann, wie es die Konfiguration erlaubt. Eine andere Variante ist Marketing: "Wow, wir können PL2, wir sind die besten" ;)

Was das ganze bei einem Spiel wie Guitar Hero soll, ist mir ein Rätsel. Stereo reicht hier locker, zudem habe ich den PL2-Decoder sowieso immer eingeschaltet, denn wie gesagt, im Gegensatz zu Surround klingt PL2 auch mit einem Stereo-Signal gut (jedenfalls erheblich besser als die anderen Effekte, und reines Stereo auf einer klar auf 5.1 ausgelegten Anlage macht auch nicht so viel Spass).

mobius
2007-11-26, 16:31:36
Fragile teaser (http://www.youtube.com/watch?v=yYGj2VvrBR4&eurl=http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?p=1952595)

stimmig =)

Fürn DS oder fürn Wii? Also ehrlich, ein Minimum an Grafik dürft man ja erwarten. Ich finde es schon etwas abschreckend.

Lightning
2007-11-26, 18:07:37
Fürn DS oder fürn Wii? Also ehrlich, ein Minimum an Grafik dürft man ja erwarten. Ich finde es schon etwas abschreckend.

Äh, haben wir den gleichen Trailer gesehen? Einerseits finde ich die Qualität des Trailers so mies, dass sich schlecht die Grafik beurteilen lässt. Andererseits erkenne ich aber auch nichts, was man darin trotzdem schon als schlechte Grafik erkennen könnte.
Im Gegenteil ist der Eindruck eher positiv, zumindest der Trailer wirkt, wie fizzo schon sagte, ziemlich stimmig auf mich.

Knoskoloz
2007-11-26, 18:18:47
Fürn DS oder fürn Wii? Also ehrlich, ein Minimum an Grafik dürft man ja erwarten. Ich finde es schon etwas abschreckend.
Erschreckender weise gibt es viele wesentlich schlechter aussehende Wii games ;)
Das Setting ist gut bin auf das Endprdukt gespannt.

fizzo
2007-11-26, 19:44:16
homepage zu fragile (http://fragile.namco-ch.net/)

da gibt es ein paar schoene screens sowie den teaser in besserer qualitaet. speziel die musikuntermalung hat es mir angetan - bin guter dienge, dass das gesamtpaket gefallen wird.

wer interesse an dem gesprochen im teaser hat hier die englische uebersetzung:

This Star
It’s this sort of vastness
The Earth is overflowing with people, but every person thinks “why am I alone?”
It’s because their mind is rot with madness. And to end this madness I must destroy that world, and to do that, I must locate the virus.

Ringwald
2007-11-26, 20:06:39
Ich blick da nicht durch, ist das jetzt von tri-crescendo oder monolith?

fizzo
2007-11-26, 20:13:22
Ich blick da nicht durch, ist das jetzt von tri-crescendo oder monolith?

von monolith, tri-crescendo macht "nur" die musik und diese weis schon mal zu gefallen =)

mobius
2007-11-26, 20:14:38
Most Wanted Charts der Famitsu

14. (17/13) The Last Remnant Wii Nintendo 701

Huch? Last Remnant von SquareEnix kommt für den Wii? Seit wann das denn? Ich glaub ich hab da was verpasst oder ist diese Liste lediglich ein Spiegel der Wünsche der Kunden?
Da steht auch Nintendo als Hersteller, was auch falsch ist. Seltsam.

fizzo
2007-11-26, 20:18:32
Most Wanted Charts der Famitsu



Huch? Last Remnant von SquareEnix kommt für den Wii? Seit wann das denn? Ich glaub ich hab da was verpasst oder ist diese Liste lediglich ein Spiegel der Wünsche der Kunden?
Da steht auch Nintendo als Hersteller, was auch falsch ist. Seltsam.

imo fehlerhafte uebersetzung - sonst haette ich schon davon gehoert/gelesen ;)

mobius
2007-11-26, 20:23:29
Würde mich auch schwer wundern weil LR die Unreal 3 Engine benutzt und ein Port für den Wii doch einiges an Arbeit machen würde, vorallem wegen dem sehr einfachen Spielprinzip der SE Spiele aus dem man erstmal was gescheites für die WiiMote machen müsste. Das Grafikproblem ist klar.
Wobei die UE3 ja jetzt auch für die Wii zugänglich gemacht werden wird, wie wir demletzt erfahren haben. Naja, das wäre jetzt zuviel Spekulation.

Thorwan
2007-11-27, 05:41:57
edit: neues zu nmh



dazu passend der wohl originellste merchandise-artikel der videospielgeschichte:

http://i9.tinypic.com/72zrmfk.jpg

;D
Wird Zeit, dass mein Wii-Hauptkaufgrund endlich erscheint :)

Ganon
2007-11-27, 09:58:59
Cool, in Japan ist heute der Everyones Nintendo Channel gestartet. Dieser beitet bisher Demos zu NDS Spielen und Trailer zu Wii-Spielen. :)

http://www.consolewars.eu/news/18700/japan_everyones_nintendo_channel_ist_gestartet/

War meine Vermutung mit der Kopplung Wii<->DS doch richtig :)

Ringwald
2007-11-27, 15:27:20
Not bad aber mich interessieren eigentlich nur Wii Demos :biggrin:

Ganon
2007-11-27, 15:33:01
Ich schätze mal das für Wii Demos nicht genug Speicher da ist ;) Mal gucken ob Nintendo noch mal die SD-Cards für Kanäle "frei"schaltet. Auf NOCH eine externe Festplatte (habe schon 3 Stück) hätte ich relativ wenig Lust :D

F5.Nuh
2007-11-27, 21:31:58
Habe hier ein Angebot einer Wii von einem Kumpel.

Wii mit 2 Kontrollern (langen) einem Nunchuck (?!?) und dem Kabelzeug, strom usw.

Mit dabei an Spielen:

SMG
Zelda - TP
Mario Smash Footbal (für die Wii)
Dragonball z Shin Budokai 2
Wii Sports

für 250€.

Habe einige Fragen zur Wii.

- Normal, das wenn sie auf Standby ist ein Summen zu hören ist?!?
- Normal, das diese "Maus" Dings da so unruhig ist? Zappelt etwas im Menü der Wii. Kann man aber kalibrieren?!

Sry für meine seltsamen Ausdrücke, kenne mich nicht so genau mit den Namen der Teile aus. :rolleyes:

Grüße

Edit: kommt die Wii mit einer 8 gb Speicherkarte aus? und hat hier jemand ein WiiKey Chip verbaut? wie ist das Teil und kann man damit DVD's gucken?

Mr.Fency Pants
2007-11-27, 21:42:29
Das Summen ist nicht normal, wenn der Wii im Standby ist, check mal ab, ob das Summen vom Netzteil kommt, das ist ein bekanntes Problem und Nintendo tauscht das Netzteil dann aus. Meins brummt auch, aber aufgrund von Mario Galaxy werd ich es erst später umtauschen.

8GB Speicherkarte sollte locker ausreichen.

Zum Rest müssen die anderen was sagen, habe meinen noch nicht so lange.

deadkey
2007-11-27, 21:56:01
Habe hier ein Angebot einer Wii von einem Kumpel...


Hört sich sehr gut an, wenn alles einwandfrei funktioniert.


- Normal, das wenn sie auf Standby ist ein Summen zu hören ist?!?

Nein, wie bereits gesagt wurde. Nintendo tauscht aber anstandslos.

- Normal, das diese "Maus" Dings da so unruhig ist? Zappelt etwas im Menü der Wii. Kann man aber kalibrieren?!

Nein, das ist nicht normal. Dieses Zittern des Cursors tritt auf, wenn kein einwandfreier Sichtkontakt zwischen Sensorleiste und Wiimote besteht, oder man schlicht zu weit weg von der Sensorbar sitzt.


...und hat hier jemand ein WiiKey Chip verbaut? wie ist das Teil und kann man damit DVD's gucken?

Damit kannst du Gamecube Homebrew ausführen und somit auch DVD schauen (mit GCOS den Player booten - DVD raus - Film-DVD rein). Ein standalone Player ist aber wesentlich besser geeignet, bequemer und sollte inzwischen in fast jedem Haushalt verhanden sein.

noid
2007-11-27, 22:17:28
Nein, das ist nicht normal. Dieses Zittern des Cursors tritt auf, wenn kein einwandfreier Sichtkontakt zwischen Sensorleiste und Wiimote besteht, oder man schlicht zu weit weg von der Sensorbar sitzt.


Das kann aber auch ein Glastisch, Sonnenlicht/starke Lampe aus Richtung des Fernsehers, Spiegel an der Wand und Glasflaschen auf dem Tisch sein.

Goser
2007-11-27, 23:03:40
- Normal, das diese "Maus" Dings da so unruhig ist? Zappelt etwas im Menü der Wii. Kann man aber kalibrieren?!


Mann kann in den Systemeinstellungen auch die Genauigkeit ein wenig kalibrieren.
Ansonsten wie gesagt, spielt die Umgebung eine grosse Rolle. Schlecht sind Glasstische, Spiegel, direktes Sonnenlicht, Fensterscheiben etc.

F5.Nuh
2007-11-27, 23:04:00
Danke erstmal für die posts. Also der Fernseher war aus und alles andere war auch aus und das Summen kam deutlich von der Wii. Ob es das Netzteil war weiß ich nicht, bezweifle ich aber.

Er hat wohl keine Rechnung mehr von der Wii, tauscht es Nintendo trotzdem um?

Grüße

Edit: habe eben nochmal nachgeguckt (er hat die Wii hier gelassen) es ist echt das Netzteil. Total seltsm was es für Geräusche von sich gibt.

doublehead
2007-11-28, 04:38:41
Er hat wohl keine Rechnung mehr von der Wii, tauscht es Nintendo trotzdem um?

Glaube ich kaum, falls tatsächlich ein Chip nachträglich eingebaut wurde. Dann erlischt die Garantie und die werden Dir was husten.