Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Kabel für Nikon Coolpix S9
nggalai
2008-09-02, 11:15:03
Moin moin,
ich habe mein USB-Kabel zur Coolpix S9 Kompaktkamera in der Schweiz liegenlassen. :( Hat jemand eine Ahnung, ob das irgend ein Norm-Kabel ist, das ich hier in Deutschland z. B. bei Mediamarkt bekomme (Mini-USB, so ähnlich wie bei Motorola-Handys), oder muß ich das im Photogeschäft über Nikon als Ersatzteil bestellen?
Oder wäre es eh sinnvoller, sich ein SD-Lesegerät zu kaufen und gut ist?
Liebe Grüße,
-Sascha
Cardreader kriegst du an jeder Ecke nachgeschmissen. Selbst für Standardkabel zahlt man im Einzelhandel Mondpreise, daher würde ich eher zu einem Cardreader greifen, wenn dein Aufenthalt nicht gerade Monate dauert.
-huha
nggalai
2008-09-02, 11:23:43
Nun ja, ich bin vier Monate hier in Niedersachsen. ;)
Weshalb ich bisher noch keinen Cardreader (in Deutschland) besitze: Mein Dell-Monitor in der Schweiz hat einen eingebaut, aber wenn ich damit die Bilder von der SD-Karte ziehe, ist mindestens eines von 10 Bildern korrupt. Keine Ahnung, weshalb. :( Aber es hat mich abgeschreckt …
Ich werde mir wohl so einen Cardreader irgendwo besorgen und mal ausprobieren. Vielleicht ist ja einfach nur das Ding in meinem Dell defekt.
Cheers,
-Sascha
Moin moin,
ich habe mein USB-Kabel zur Coolpix S9 Kompaktkamera in der Schweiz liegenlassen. :( Hat jemand eine Ahnung, ob das irgend ein Norm-Kabel ist, das ich hier in Deutschland z. B. bei Mediamarkt bekomme (Mini-USB, so ähnlich wie bei Motorola-Handys), oder muß ich das im Photogeschäft über Nikon als Ersatzteil bestellen?
Oder wäre es eh sinnvoller, sich ein SD-Lesegerät zu kaufen und gut ist?
Liebe Grüße,
-Sascha
Ich denke mal es der gleiche mini-usb anschluss wie bei einer nikon dslr.
bei ein cardreader (z.b. hama) ist idr. ein mini-usb kabel dabei, das sollte auch mit deiner coolpix fruchten!
anders hast denn ja immer noch den cardreader. ;)
nggalai
2008-09-07, 17:56:53
Stimmt eigentlich. Danke! Ich werde mir demnächst einen Reader besorgen; momentan mache ich’s noch übers Netzwerk mit dem PC meiner Frau (der einen eingebauten SD-Reader hat). Aber bequem ist anders. :D
Cheers,
-Sascha
mekakic
2008-09-08, 13:28:56
Die meisten Cardreader sind doch auch noch flotter als der Weg über die Kamera.
und verbrauchen dabei nicht den akku der kamera.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.