PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Sammelthread - Fakten, Bilder, etc TEIL 9


Seiten : 1 [2] 3 4

Quaker
2009-10-20, 21:32:17
Ja sieht geil aus - mehr dazu ist noch auf mag64 (http://www.nintendo2000.de/forum/viewtopic.php?p=544429#p544429) zu finden.
http://img15.imageshack.us/img15/2779/22227412.jpg

Blacksoul
2009-10-20, 21:36:52
Miyamoto spricht über den Nachfolger der Wii.
Miyamoto: Wii 2 to Be More Compact, More Cost Efficient (industrygamers.com) (http://www.industrygamers.com/news/miyamoto-wii-2-to-be-more-compact-more-cost-efficient/)


t.b.d

Ganon
2009-10-20, 21:40:33
Wenn sie es dann lüfterlos hinbekommen könnten, wäre das toll :)

Blacksoul
2009-10-20, 21:59:48
Wenn sie es dann lüfterlos hinbekommen könnten, wäre das toll :)

Schnell und 1080p-fähig wäre mir und anderen wohl lieber. ;)


t.b.d

Ringwald
2009-10-20, 22:09:27
Schnell und 1080p-fähig wäre mir und anderen wohl lieber. ;)


t.b.d

Hast mal nen ION basiertes ATOM Mainboard (Acer Revo zum Bleistift)gesehen?
Die haben einen winzigen Alu Kühlkörper mit nen Quirl Lüfter.

Die Kühlung der jetzigen Wii ist viel aufwändiger als in den Nettops:smile:

edit
Sonst nimmt Nintendo einfach ein aufgebohrten Tegra Chip :D

Avalox
2009-10-20, 22:13:36
Gefällt mir so auf den ersten Blick nicht so.
Ist ja stilistisch völlig anders als noch Teil 1. :confused:


Der Knaller ist ja die Steuerung, ich denke das Aussehen ist dort eher nebensächlich.

aoe_forever
2009-10-20, 22:14:25
Echte 1080p ohne Lüfter ist noch etliche Die-Shrinks weit weg. Wenn sie die heutige Wii kleiner und gleichzeitig ohne Lüfter rausbrächten wäre das schon eine Leistung...

fizzo
2009-10-20, 22:24:50
Echte 1080p ohne Lüfter ist noch etliche Die-Shrinks weit weg. Wenn sie die heutige Wii kleiner und gleichzeitig ohne Lüfter rausbrächten wäre das schon eine Leistung...

1080p/60fps bei der naechsten nintendokonsole kann man getrost als wunschdenken vorbei da an der realitaet ad acta legen. ich gehe jedoch schon von einer releveanten leistungssteigerung aus. ich bin zwar kein techniker aber imho sollten 20 watt (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_nintendo_wii/14/), der wii, ohne groeßeren aufwand abfuehrbar sein?!

Nightspider
2009-10-20, 22:25:44
Echte 1080p ohne Lüfter ist noch etliche Die-Shrinks weit weg. Wenn sie die heutige Wii kleiner und gleichzeitig ohne Lüfter rausbrächten wäre das schon eine Leistung...

Meinst du wirklich ?

Dann zieh dir das mal rein:

"Stromverbrauch
Die folgenden Verbrauchswerte entstammen der Internetpräsenz ComputerBase[55]:

Betrieb (grüne Power-LED): 19 W
Standby (orange Power-LED): 10 W (WiiConnect24 aktiviert)
Ausgeschaltet (rote Power-LED): 1 W"

und

"Der Hauptprozessor, Codename „Broadway“, basiert auf der „PowerPC 750 CL“-Architektur[44] und wurde gemeinsam von IBM und Nintendo entwickelt. Der 4,2 × 4,5 mm (18,9 mm²)[45] große Chip wird von IBM in einem 90-nm-SOI-Prozess gefertigt."

Dir is schon klar das die ersten Hightech-DualCore CPUs von Intel bereits in Masse in 32nm gefertigt werden oder ?

Mit einer geschätzten Chip-Größe von nurnoch ~5-8mm² würde sich der Verbrauch bzw. die Wärmeproduktion sicherlich mind. halbieren lassen.

Abgesehen davon glaube ich aber eher daran, das die CPU mit das effizienteste ist und das DVD-Laufwerk mit die meiste Wärme produziert.


1080p/60fps bei der naechsten nintendokonsole kann man getrost als wunschdenken vorbei da an der realitaet ad acta legen. ich gehe jedoch schon von einer releveanten leistungssteigerung aus. ich bin zwar kein techniker aber imho sollten 20 watt (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_nintendo_wii/14/), der wii, ohne groeßeren aufwand abfuehrbar sein?!

Ich denke eine Verdopplung bis Verdreifachung der Leistung wär heutzutage ohne weiteres mit ähnlicher oder gleicher Energiebilanz wie bei der Wii möglich.

G.A.S.T.
2009-10-20, 22:28:30
Wenn sie es dann lüfterlos hinbekommen könnten, wäre das toll :)
Soll die Wii2 etwa ohne optisches Laufwerk kommen, oder was bringt passive Kühlung, solang das Laufwerk rattert?

fizzo
2009-10-20, 22:34:03
Ich denke eine Verdopplung bis Verdreifachung der Leistung wär heutzutage ohne weiteres mit ähnlicher oder gleicher Energiebilanz wie bei der Wii möglich.

so gross ist in etwa der leistungsprung vom gc auf die wii. fuer die wii-hd erwarte ich jedoch ein "staerkeres" update. die kluft zwischen x720/ps4 waeren so sonst nicht mehr kaschierbar.

Soll die Wii2 etwa ohne optisches Laufwerk kommen, oder was bringt passive Kühlung, solang das Laufwerk rattert

guter einwand, dies ist mir auch durch den kopf gegangen. wie sieht es mit alternativen datentraegern aus. sd-card? wer hat sonst noch ideen - bin da nicht so auf dem laufenden. an BD glaube ich nicht so wirklich :ugly:

edit: sollte die wii2 wirklich kleiner werden, so ist eine BD eh zu groß ;)

aoe_forever
2009-10-20, 22:37:15
Meinst du wirklich ?

Ja, schon. Entweder wir reden über 1080p/(60Hz) ohne Lüfter oder über die Abwärme einer aktuellen Wii unter den fortschrittlichsten Produktionsmöglichkeiten. Ich habe über ersteres gesprochen...

Nightspider
2009-10-20, 23:06:04
Auf jeden Fall muss man bedenken das die Abwärtskompatibilität für Nintendo sehr wichtig ist, insbesondere da mit der Wii-Generation die größte Kundschaft entstanden ist.

Deswegen gehe ich bei einer Wii 2 wieder von einem DVD Laufwerk aus, das vllt (aber eher unwahrscheinlich) auf Blu Ray setzen könnte (allerdings nur wenn die Leistung und die Auflösung wirklich steigen).

Eine Möglichkeit wäre zukünftig die Daten der Disc erst einmal in den Ram zu laden, komplett!, so dass das Laufwerk dann abgeschaltet wird und der Lüfter nach kurzem Nachdrehen theoretisch auch ausgeschaltet werden könnte.

Ich persöhnlich glaube nicht, das Nintendo auf Full-HD springen wird.

Eher gehe ich noch von einer 720p Auflösung bei doppeltem Detailgrad aus, da Nintendo wohl sicherlich bei der kleinen Größe, dem geringen Preis und dem Stromverbrauch bleiben will.

Wir wissen ja alle das Nintendo den größten Umsatz gemacht hat, weil sie von anfang an Gewinn mit der Konsolen-Hardware machen konnten.

Weiß jemand wieviel Rechenleistung es mehr kostet ein Bild statt in PAL in 720p bzw. 1080p zu berechnen ?

Falls die Grafikleistung wirklich verdrei-oder vervierfacht werden sollte, könnte man allerdings tatsächlich 1080p und einen in etwa doppelten Detailgrad wie die Wii bieten.

fizzo
2009-10-20, 23:16:11
nie und nimma. schau dir mal die ps360 an, welche vielfaches leistungstaerker wie die wii sind. nicht mal die schaffen es konstant 720p/60fps abzuliefern. bei 1080p waeren es dann nochmal mehr als doppelt so viele bildpunkte (http://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung)...

Ringwald
2009-10-20, 23:33:08
Die Auflösung ist das eine, aber wie komplex die Welt ist welche Dargestellt werden soll eine andere ;)

Blacksoul
2009-10-20, 23:35:34
nie und nimma. schau dir mal die ps360 an, welche vielfaches leistungstaerker wie die wii sind. nicht mal die schaffen es konstant 720p/60fps abzuliefern. bei 1080p waeren es dann nochmal mehr als doppelt so viele bildpunkte (http://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung)...

Die Hardware der PS360 ist allerdings auch von 2005 und war davor auch noch mindestens ein Jahr in Entwicklung und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auch technisch nicht das Beste. Also ist das imo nichtganz vergleichbar.


t.b.d

Ganon
2009-10-20, 23:45:41
Soll die Wii2 etwa ohne optisches Laufwerk kommen, oder was bringt passive Kühlung, solang das Laufwerk rattert?

Es gibt auch Spiele die ohne DVD laufen ;) Da wäre z.B. VirtualConsole, WiiWare und diverse andere Kanäle. Ein weiterer "Wunsch" wäre eben ein "moderner" Audio/Video-Ausgang (Displayport oder HDMI) und ein optischer oder koaxialer Audio-Ausgang. Das würde mir die Verkabelung hier deutlich erleichtern ;)

Und zum Thema Grafik 1080p FullHD 60fps blafasel... kauft euch ne PS4 oder XBOX720 ;)

mobius
2009-10-21, 07:53:08
Und zum Thema Grafik 1080p FullHD 60fps blafasel... kauft euch ne PS4 oder XBOX720 ;)

Sorry aber wen interessiet das 20 Watt blafasel? Meine Wii könnte 5000 Watt verschlingen es wäre schlichtweg egal, weil sie niemals läuft. Wenn diesmal kein nennenswerter Grafiksprung dabei ist, wird Nintendo es verdammt schwer haben bei den Kunden. Warum? Weil die Wii Casuals anspruchslos sind und keine Nachfolgekonsole brauchen, außer Nintendo würde es nochmal gelingen eine noch interessante Eingabetechnik zu entwickeln.
Der Abstand zur Konkurrenz ist jetzt schon ziemlichkrass und ich selbst, als Jemand dem Grafik eigentlich egal ist, schaue hin und wieder neidisch was für Grafikperlen die anderen beiden doch manchmal hinbekommen. 1080p FullHD whatever muss freilich nicht sein, aber 720 sollte schon anvisiert werden, allein um die 3rd Parties nicht schon wieder so massiv auszuschließen, weil es sich für diese nicht lohnt ihre ernsthaften Spiele derart zu beschneiden, dass sie auch auf einem Wii-artigen System laufen. Die rotzen lieber für ein paar Euro Enwicklungskosten eine Pony-Hof Simulation hin. Und ja wie ich mich freue diese auf meiner neuen 2 Watt Wii2 mit VR Steuerung zu spielen.

Miyamoto hat ja auch selbst gesagt, dass sie dem HD Trend selber folgen wollen, nachdem jetzt HD Geräte mehr durchsatz haben. Und dann ist auch bitter nötig.

Ganon
2009-10-21, 08:41:55
Sorry aber wen interessiet das 20 Watt blafasel?

Mich :)

Meine Wii könnte 5000 Watt verschlingen es wäre schlichtweg egal, weil sie niemals läuft.

Dann hast du mit der Wii wohl die falsche Konsole ;)

Wenn diesmal kein nennenswerter Grafiksprung dabei ist, wird Nintendo es verdammt schwer haben bei den Kunden. Warum? Weil die Wii Casuals anspruchslos sind und keine Nachfolgekonsole brauchen, außer Nintendo würde es nochmal gelingen eine noch interessante Eingabetechnik zu entwickeln.

Die wurde doch oben auch so halbwegs angekündigt. Und trotzdem... die Grafik ist der Masse ebenfalls egal...

Der Abstand zur Konkurrenz ist jetzt schon ziemlichkrass und ich selbst, als Jemand dem Grafik eigentlich egal ist, schaue hin und wieder neidisch was für Grafikperlen die anderen beiden doch manchmal hinbekommen.

Und warum kaufst du dir denn nicht eine von den Konsolen? Am Preis kann es ja nun mittlerweile nicht mehr liegen...

Miyamoto hat ja auch selbst gesagt, dass sie dem HD Trend selber folgen wollen, nachdem jetzt HD Geräte mehr durchsatz haben. Und dann ist auch bitter nötig.

Wie schon gesagt wurde, heißt das ja nicht, dass es nun ne Mini-PS3 oder sonst was wird... Die Auflösung ist bei genügend Speicher das geringere Problem, eher der darzustellende Content bei der entsprechenden Auflösung.

mobius
2009-10-21, 10:15:24
Dann hast du mit der Wii wohl die falsche Konsole ;)

In der Tat. Hatte nicht damit gerechnet, dass der Support noch schlechter als auf dem Cube wird. Meine Spielesammlungen werden von jeder Generation zu Generation kleiner.

Die wurde doch oben auch so halbwegs angekündigt. Und trotzdem... die Grafik ist der Masse ebenfalls egal...

Dann bräuchten Konsolenhersteller ja niemals ein Update rauszubringen, heute Entwicklungsfreeze und gut. Sie wollen Geld und das erreicht man nur mit verbesserten Produkten. Bei Nintendo ist am meisten Luft nach oben im Grafikbereich, um den Core Markt wieder mehr (überhaupt) zu bedienen. An eine Steuerung, die noch mehr Marktanteile bringt, mag ich nicht recht glauben, aber vielleicht haben sie da tatsächlich noch was.

Und warum kaufst du dir denn nicht eine von den Konsolen? Am Preis kann es ja nun mittlerweile nicht mehr liegen...

Frage ich mich auch. Ich hatte bisher nur Nintendo-Konsolen, weil mich die Spiele einfach am meisten ansprechen (angesprochen haben), aber Bestandskunden scheinen Nintendo mit Abstand am Wenigsten zu bedeuten.

Wie schon gesagt wurde, heißt das ja nicht, dass es nun ne Mini-PS3 oder sonst was wird... Die Auflösung ist bei genügend Speicher das geringere Problem, eher der darzustellende Content bei der entsprechenden Auflösung.

Nintendo bringt immer den passenden Content. Das kritisiere ich auch nicht, was fehlt sind schlichtweg genügend gute 3rd Party spiele. Auf der Wii mangelware und nach meinem Geschmack nicht existent. Mit mehr Power würden auch mehr Multititel portiert werden (gibt ja auch ein paar gute) und der eine oder andere Entwickler könnte auch zur Wii2 wechseln, ohne von seinem bisherigen Entwicklungsstil abzuweichen. Es muss ja nicht nur Bewegungsspiele geben, traditionelle gutaussehende tun es auch zur Erweiterung des Angebots.

Ganon
2009-10-21, 10:41:21
In der Tat. Hatte nicht damit gerechnet, dass der Support noch schlechter als auf dem Cube wird. Meine Spielesammlungen werden von jeder Generation zu Generation kleiner.

Meine wurde größer ^^ Cube war die schlechteste Zeit...

Dann bräuchten Konsolenhersteller ja niemals ein Update rauszubringen, heute Entwicklungsfreeze und gut

Ich sag ja nicht, dass sie GAR NICHTS machen sollen. Es reichen auch kleine Updates. Ich will auch zum Release keine 500-600 EUR für die Hardware auf den Tisch legen. Auch will ich keinen Stubenfön oder etwas wo ich 1m² Stellplatz brauche.

Frage ich mich auch. Ich hatte bisher nur Nintendo-Konsolen, weil mich die Spiele einfach am meisten ansprechen (angesprochen haben), aber Bestandskunden scheinen Nintendo mit Abstand am Wenigsten zu bedeuten.

Tja, zu N64 und Cube-Zeiten ging es Nintendo vergleichsweise beschissen. Welche "tollen" Bestandskunden meinst du also? ;)

Nintendo bringt immer den passenden Content. Das kritisiere ich auch nicht, was fehlt sind schlichtweg genügend gute 3rd Party spiele.

Alleine um das großflächig zu ermöglichen, müssten sie Software-Updates erlauben. Also quasi wie bei der XBOX oder PS3, dass Spiele unfertig ausgeliefert und dann beim Kunden gepatcht werden. Bananensoftware eben. Das ist eines der Sachen, die ich auch bei Wii2 NICHT wünsche. Ich will, dass die Entwickler/Publisher/... ihre Spiele gefälligst mal durchspielen, bevor sie es ausliefern.

Mit mehr Power würden auch mehr Multititel portiert werden

Man hat es ja beim Cube gesehen und sieht es auch heute wie toll Multiplattformer meist umgesetzt werden. Wenn die Multiplattformtitel überall gleich wären, würde ich dir ja zustimmen, aber für mich sieht das alles anders aus. Dann kommt ein Multiplattformer raus, der auf der einen gut läuft, auf der anderen ruckelt, oder hier verwaschen aussieht, etc.

Ebensowenig bin ich bereit >70 EUR für diese Spiele auszugeben (wir sind hier doch nicht mehr in der N64-Modulzeit). Die Entwicklungskosten steigen doch mittlerweile ins unermessliche, wegen dem ganzen HD-Blödsinn. Da zahl ich dann 70 EUR für ein 5h Spiel, was zwar geil aussieht, aber eben nach 5h Schluss ist. Da Spiele ich lieber für 50 EUR ein 60h Spiel wie Zelda oder für 40 EUR ein 20h Spiel wie Mario. Oder eben für ein 5h Spiel nur 30 EUR.

Nette Grafik gerne, aber nicht um jeden Preis.

Und wenn Wii2 nur eine Konkurrenzkonsole in ner anderen Farbe wäre, würde ich auch kaum noch einen Grund sehen diese zu kaufen (vllt. bis auf die Nintendo-Charaktere). Bewegungssteuerung haben die anderen ja mittlerweile auch schon bald vollständig kopiert ;)

CrashOberbreit
2009-10-21, 11:00:29
Zwei neue Videos zu Rabbids Go Home:

Meet the Dogs: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2629
Dogs Gameplay: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2631

G.A.S.T.
2009-10-21, 20:43:55
Es gibt auch Spiele die ohne DVD laufen ;)
...und völlig unintressant sind

Wenn diesmal kein nennenswerter Grafiksprung dabei ist, wird Nintendo es verdammt schwer haben bei den Kunden. Warum? Weil die Wii Casuals anspruchslos sind und keine Nachfolgekonsole brauchen, außer Nintendo würde es nochmal gelingen eine noch interessante Eingabetechnik zu entwickeln.Wie denn? Wie soll Nintendo das, was bei der Konkurrenz grade in Entwicklung ist, noch übertreffen?
Das Einzige währe wohl Gedankensteuerung - und das ist technisch noch nicht ausgereift (falls es das je sein wird)

Ja die Frage stellt sich, durch was die Wii2 sich überhaupt von der Konkurrenz abheben soll?

G.A.S.T.
2009-10-21, 21:40:24
Falls die Grafikleistung wirklich verdrei-oder vervierfacht werden sollte
...würde es genügen, einfach nur die alte Wii-GPU höher zu takten (dank neustem Fertigungsprozess)
dann noch die CPU höher takten und verdoppeln (Dualcore) + mehr RAM
und ein neues Gehäuse

...fertig ist die Wii2


Ich traue Nintendo zu, dass sie genau das machen

doublehead
2009-10-21, 23:12:15
...und völlig unintressant sind

Einige Wiiware-Titel sind pures Gold. Lost Winds und Contra Rebirth sind endgeil. Und es gibt noch weitere Perlen.



Dead Space Extractions ist übrigens ein saugeiler Railshooter. Grafisch ist das Spiel echt oberklasse. Mal abgesehen von der kurzen Spielzeit von ca. 5 Stunden kann ich an diesem Titel echt nichts aussetzen. Wer Dead Space bereits gespielt hat bekommt mit Extractions eine sehr coole Storyerweiterung, auch wenn es sich total anders spielt. Ich hatte wirklich viel Spass mit dem Spiel.

Nightspider
2009-10-21, 23:43:35
nie und nimma. schau dir mal die ps360 an, welche vielfaches leistungstaerker wie die wii sind. nicht mal die schaffen es konstant 720p/60fps abzuliefern. bei 1080p waeren es dann nochmal mehr als doppelt so viele bildpunkte (http://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung)...

Wie Ringwald schon sagte hängt es vom Detailgrad ab...selbst PS360 können locker 1080 darstellen...siehe Wipeout HD ;)

...würde es genügen, einfach nur die alte Wii-GPU höher zu takten (dank neustem Fertigungsprozess)
dann noch die CPU höher takten und verdoppeln (Dualcore) + mehr RAM
und ein neues Gehäuse

...fertig ist die Wii2


Ich traue Nintendo zu, dass sie genau das machen

So siehts aus...und durch neue Architekturen seigt die Effizienz auch von Generation zu Generation...

Ich glaube allerdings kaum das Nintendo Leistungstechnisch auf PS360 Niveau stoßen wird.
PS4 und Xbox720 werden hingegen vllt auf Shader Model 5.1 oder 6.0 setzen...damit wird nicht nur die Leistungs-sondern auch Technik-Kluft immer größer, da Nintendo ja keine Shadermodele nutzt. Die GPU ist ja ganz ander aufgebaut aber Nintendo wird sicherlich eine Abwärtskompatibiliät sicherstellen wollen.

Selbst ein in 32nm gezüchteter Core 2 Quad 2,0 Ghz ULV würde allein fast die doppelte Menge an Strom fressen wie die Wii 1 kompllet.

Vielleicht kommt die Wii 2 ja wirklich schon Anfang 2011, dann könnte vllt wirklich schon die gesamte innere Technik in 32nm gefertigt werden, dann ließe sich der Stromverbauch bei PS360 Niveau sicherlich nochmal halbiere auf rund ~70-80 Watt, was aber immernoch rund das 2-3 fache einer Wii wäre.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, das BigN bei der Wii 2 den MotionPlus-Sensor fest in den Controller integriert und viellicht noch präziser macht und zusätzlich auf ein optisches System setzt. Quasi: Hybrid!

G.A.S.T.
2009-10-22, 13:14:46
Ich könnte mir allerdings vorstellen, das BigN bei der Wii 2 den MotionPlus-Sensor fest in den Controller integriert und viellicht noch präziser macht und zusätzlich auf ein optisches System setzt. Quasi: Hybrid!
Meinst du jetzt IR-Sensorbar und eine Cam, die den Spieler filmt? Wozu beides?


Motion+ wird eh Standard bei N und wahrscheinlich auch Wii-Speak

Ganon
2009-10-22, 13:50:55
...und völlig unintressant sind

Das ist deine Ansicht...

EL_Mariachi
2009-10-22, 15:21:23
...würde es genügen, einfach nur die alte Wii-GPU höher zu takten (dank neustem Fertigungsprozess)
dann noch die CPU höher takten und verdoppeln (Dualcore) + mehr RAM
und ein neues Gehäuse

...fertig ist die Wii2

Ich traue Nintendo zu, dass sie genau das machen

ich traue denen nach dem DSi alles zu...

.

Ganon
2009-10-22, 15:29:17
Na was meint ihr, was die nächste XBOX sein wird? Wird auch nur eine höher getaktete CPU, vllt. auch ein paar Kerne mehr, dann etwas mehr Speicher und ein schnellerer Grafikchip...

Was erwartet ihr denn? Quantenprozessoren?

Glaube kaum, dass sich ein Hersteller noch mal traut die Abwärtskompatibiltät zu streichen.

doublehead
2009-10-23, 18:01:26
210 Euro soll die Limited Black Edition inklusive Wiimote, Nunchuk, WiimotionPlus, Wii Sports und Wii Sports Resort kosten.

Quelle :
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/7135/1983813/Wii.html

Ordentlich.

fizzo
2009-10-23, 18:11:52
holla, das nenne ich mal einen kampfpreis :up:

gleichvorbestellen (http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Konsole-schwarz-Sports/dp/B002TLTBM6/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1256314137&sr=8-6)

braucht wer eine weiße wii.... :ugly:

redfalcon
2009-10-23, 19:37:25
Wenn man den Internetchannel damals gekauft hat, kann man ab jetzt das kostenlose NES-Game runterladen. Gilt bis 31. Dezember 09. Achtung: Der Shopchannel muss geupdated werden!

Crop Circle
2009-10-23, 19:39:46
Mach mal nen Vorschlag. :D

redfalcon
2009-10-23, 19:45:02
Wenn sie einfach 500 Punkte gutgeschrieben hätten, könnte ich mir jetzt Majoras Mask holen. :/ Naja, wird auf auf SMB3 hinauslaufen. Bei RPGs siehts ja sehr mau aus, da gibts ja gar nix...

Entscheidungshilfe:
http://vc.nintendolife.com/games?title=&region=pal&system=nes&publisher=&players=&genre=&submit=Filter&humanoid=1256319476556&sort=rating

Crop Circle
2009-10-24, 11:05:34
SMB3 habe ich schon. Ich wollte mir eigentlich Metroid holen, da ich jetzt Metroid Trilogy spiele. Aber das soll ja sau schwer sein.
500 Punkte hätten mir auch besser gefallen. Zumal die Lost Levels ja 600 Punkte kosten.

Hatake
2009-10-24, 12:25:20
SMB3 habe ich schon. Ich wollte mir eigentlich Metroid holen, da ich jetzt Metroid Trilogy spiele. Aber das soll ja sau schwer sein.
500 Punkte hätten mir auch besser gefallen. Zumal die Lost Levels ja 600 Punkte kosten.
Du musst ja sehr viel Vertrauen in deine Gamingskills haben wenn du etwas wie Metroid nicht spielst aufgrung des Schwierigskeitsgrades.

Haste Super Metroid gespielt ? Kanns dir nur empfehlen wohl das beste 16Bit Game ever.
210 Euro soll die Limited Black Edition inklusive Wiimote, Nunchuk, WiimotionPlus, Wii Sports und Wii Sports Resort kosten.

Quelle :
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/7135/1983813/Wii.html

Ordentlich.
Interesse ist ja da - nur wie bekomme ich meine VC/WiiWare Games von meiner aktuellen Wii auf die schwarze ?

doublehead
2009-10-24, 15:43:57
Interesse ist ja da - nur wie bekomme ich meine VC/WiiWare Games von meiner aktuellen Wii auf die schwarze ?

Dazu habe ich auf die schnelle nichts auf den supportseiten bei Nintendo gefunden.
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/wii_kundenservice_5251_8165.html

Ich weiss aber dass sie bei einem Defekt der Konsole übertragen werden können. Am besten kontaktierst Du diesbezüglich mal den Support :
info@nintendo.de
Telefon: 01803 - 18 18 00 (0,09 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Tarife gelten.) Montag bis Freitag von 13:00 - 17:00 Uhr

Hatake
2009-10-24, 15:44:58
Danke dir, werd ich dann mal machen - hoffentlich machen die da keinen Ärger :-)

MaiKi
2009-10-27, 14:33:41
kannst mal sagen was dir der support geantwortet hat? :) würde micha uch interesieren wie und ob das geht?!

maximAL
2009-10-28, 01:39:01
Wie siehts eigentlich mit Videostreaming über den Browser aus? Ich suche eine Möglichkeit Videos auf dem PC bereitzustellen und dann über Flash zu streamen.
Da gibts einige kommerzielle Sachen und das hier (http://www.redkawa.com/mediacenters/wiimediacenterx/download/jar/index.php), was aber nicht mehr weiter entwickelt wird.
Gibts da auch eine gute Linux-taugliche Möglichkeit?

redfalcon
2009-10-28, 10:13:28
Wie siehts eigentlich mit Videostreaming über den Browser aus? Ich suche eine Möglichkeit Videos auf dem PC bereitzustellen und dann über Flash zu streamen.
Da gibts einige kommerzielle Sachen und das hier (http://www.redkawa.com/mediacenters/wiimediacenterx/download/jar/index.php), was aber nicht mehr weiter entwickelt wird.
Gibts da auch eine gute Linux-taugliche Möglichkeit?

Muss es unbedingt über den Browser sein? Mit mplayerCE kann man per Samba auf Windows und Linux-Shares zugreifen.
Ansonsten gibts noch Winamp Remote.

TeleTubby666
2009-10-28, 19:58:20
Boah, für eine XBMC-Version für die Wii würd ich sogar zahlen... :naughty:

Avalox
2009-10-29, 10:29:27
Wii 2 Fakten(?)

Aus nicht ganz unseriöser Quelle kommen folgende Fakten.

1080p für Spiele und Filme.
BluRay
Inzahlungnahme der Wii bei Kauf der Wii 2.

Hintergrund der Einführung eines auf BluRay basierenden Formates ist ein besserer Kopierschutz.

Erscheinungstermin 2010

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=37744

Ringwald
2009-10-29, 12:43:04
maxconsole ist eine unseriöse Quelle.
edit
Oh ok es führt zu logic-sunrise, dann hab ich nichts gesagt :D

mobius
2009-10-29, 13:24:35
Bluray für Filme ist ja noch glaubwürdig, aber für Spiele? Dann müsste der Wii Nachfolger ja tatsächlich die Leistung einer 360/PS3 haben. Ok wir nehmen wir mal, dass bringen sie wirklich. Wie günstig sind heutzutage Komponenten, die für 1080p notwendig sind, und was würde damit geschätzt die Wii2 kosten, wenn es nur ein großes Hardware-Update ist?
Habe mich mit den anderen beiden Konsolen nicht wirklich beschäftigt, aber die 360 ist ja schon günstig, aber stellt sie 1080p wirklich immer flüssig dar? Der Sprung im Preis (Wii1<>360) wäre ja damit nicht wirklich hoch (außer das BigN wieder Kohle einnimmt).

fizzo
2009-10-29, 13:31:24
imho umglaubwuerdig! abwrackpraemie fuer die wii :usweet:

Tomi
2009-10-29, 13:45:09
"Inzahlungnahme der alten Wii" deutet wohl schon an, dass der Preis "etwas" höher als gewohnt liegt und die Neukäufer nicht übermäßig belastet werden sollen.

Aber....hier sehe ich schon seit Verkaufsstart der Wii das riesengroße Fragenzeichen...kaufen sich die Casuals, auch bei Inzahlungnahme, ne neue Konsole? Ich sage nein. Die Casuals die ich kenne haben nach wie vor nur WiiFit und noch 1-2 solch ähnlicher "Spiele". Mehr nicht. Bei vielen verstaubt die Wii zudem nach der ersten anfänglichen Begeisterung. Niemals verkauft Nintendo an die eine Nachfolgekonsole. Das wird das riesen Problem werden, wie bei MS und Sony die Käufer zum Hardwareupgrade zu bewegen, denn die Zielgruppe sind nicht die Daueraufrüster die sich an Grafik aufgeilen. Da wünsch ich Nintendo schon mal viele gute Marketingideen, wie sie den Frauen Mitte 30 nen Nachfolger der Wii verkaufen wollen.

G.A.S.T.
2009-10-29, 13:52:20
Bluray für Filme ist ja noch glaubwürdig, aber für Spiele? Dann müsste der Wii Nachfolger ja tatsächlich die Leistung einer 360/PS3 haben.
Dann mit Sicherheit sogar noch mehr! Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten für die Wii2:

1. Wieder nur höhere Taktfrequenzen und mehr RAM, also eine hochgezüchtete Wii, die wiederum ein hochgezüchteter Gamecube ist.

2. Nintendo setzt tatsächlich auf Bluray, Shader und sonstige modernste Technik, um das absolute Topmodell unter den Konolen zu haben, bis M$ dann was Neues bringt.
Zielgruppe: In erster Linie die Hardcore-Gamer


Möglichkeit 2 macht in meinen Augen mehr Sinn, da Casual-Gamer keine neue Wii benötigen. Im laufe der Jahre kann die Wii2 ja dann immernoch mehr und mehr auch was für Casual-Gamer bieten.
Ich hätte N aber trotzdem eher Weg 1 zugetraut.

Lightning
2009-10-29, 14:06:56
Wie günstig sind heutzutage Komponenten, die für 1080p notwendig sind, und was würde damit geschätzt die Wii2 kosten, wenn es nur ein großes Hardware-Update ist?
Habe mich mit den anderen beiden Konsolen nicht wirklich beschäftigt, aber die 360 ist ja schon günstig, aber stellt sie 1080p wirklich immer flüssig dar?

Die 360 stellt in aller Regel überhaupt keine 1080p dar, genausowenig wie die PS3. Normalerweise laufen die Spiele in 720p, und es gibt mehr Ausnahmen nach unten als nach oben. Ein bisschen AA ist auch mal dabei.
Klar ist: Eine Hardware, die gleiches leistet, ist heutzutage schon deutlich günstiger. Insbesondere ein modernerer Grafikchip könnte bei nur geringen Mehrkosten sogar deutlich mehr leisten. 1080p braucht schlimmstenfalls doppelte Leistung wie 720p.
Man muss aber sehen: Wenn von 1080p-Support gesprochen wird, heißt das noch lange nicht, dass 1080p auch wirklich das anvisierte Ziel sind. Siehe 360 und PS3.

Das alles nur für den Fall, dass am Gerücht etwas dran ist. Ich glaube nicht daran.

mobius
2009-10-29, 14:43:55
Da hast du natürlich recht Lightning, 1080p Support ist natürlich realistischer. Aber wenn ich schon höre das Uncharted 2 (?) mit 720p schon so gut aussieht, dann brauch als Wiiler ganz sicher nicht mehr. Auch die nächsten Jahre nicht.
Insgesamt seh ich die Sache genauso wie G.A.S.T., der Casual braucht keine Wii2, wenn sie nicht ein neues Spielgefühl, also neue Eingabetechnik, mitbringt.
Ich fühlte (bewusst Vergangenheit, da für mich die Wii schon tot ist) mich von der Wii im Stich gelassen, was Nintendo als auch durchweg alle 3rd Parties angeht.
So lächerlich es klingen mag, aber eine Einzahlungnahme + sauberes Wiibedienkonzept + bessere Grafik (mir egal was fürn tolles P dahinter steht) würde mich bei besserer Softwareunterstützung (davon geh ich aus, wenn die Wii keine Sonderstellung wegen der Popelsgrafik mehr einnehmen muss) wieder munterer stimmen und mich "entschädigen".
Aber da wir Nintendo alle kennen: nein das kommt nicht. Weiter auf 3rd Parties scheissen und Informationen vorenthalten, Kunden abzocken und die stationären Konsolen einfach im Stich lassen, da sie auch ohne Support Geld drucken.

Lightning
2009-10-29, 16:02:28
Insgesamt seh ich die Sache genauso wie G.A.S.T., der Casual braucht keine Wii2, wenn sie nicht ein neues Spielgefühl, also neue Eingabetechnik, mitbringt.

Das ist richtig, dem "Casualgamer" ist das ziemlich egal.
Es ist aber möglich, dass Nintendo ihre Zielgruppe zumindest ein wenig verschieben will. Laut eigener Aussage wollen sie ja alle Spielergruppen ansprechen. Ihr eigenes Spieleprogramm finde ich dabei auch gar nicht schlecht, aber es entgeht ihnen vermutlich doch einiges an möglichen Einnahmen, weil eine Menge Multiplattformtitel nicht auf der Wii erscheinen. Das liegt in erster Linie an der schwachen Wii-Hardware.
Die Frage ist nur, ob eine zweite Wii, die sich vornehmlich an ein anderes Publikum richtet, auch wirtschaftlich genug sein kann, oder ob Nintendo mit seiner jetzigen Taktik weiterhin am besten bedient ist. Ich glaube wie gesagt nicht daran, dass Nintendo da so schnell etwas grundlegendes ändern wird, wie es laut diesem Gerücht vermutet wird.

edit: Wobei, jetzt wo ich sehe, dass Nintendo schon wieder ein Update für den DS bringt.. vielleicht ist ein Update der Wii damit doch nicht so unwahrscheinlich.

CrashOberbreit
2009-11-06, 15:33:58
Neuer Trailer zu F1 2009, der Abu Dhabi, also den neuen Formel 1 Kurs, vorstellt: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2700

Lightning
2009-11-06, 17:59:17
Das Gerücht um die HD-Wii wurde übrigens offiziell dementiert (Quelle (http://kotaku.com/5398587/nintendo-there-is-no-wii-hd)).
Gut, das muss noch nicht so viel heißen. Dass man Gerüchte erstmal dementiert ist ja nichts neues (selbst, wenn sie sich im Nachhinein als Wahrheit herrausstellen).

Blacksoul
2009-11-06, 18:07:32
Das Gerücht um die HD-Wii wurde übrigens offiziell dementiert (Quelle (http://kotaku.com/5398587/nintendo-there-is-no-wii-hd)).
Gut, das muss noch nicht so viel heißen. Dass man Gerüchte erstmal dementiert ist ja nichts neues (selbst, wenn sie sich im Nachhinein als Wahrheit herrausstellen).

Vorallem so kurz vor der Weihnachtszeit ist es auch durchaus Sinnvoll derartige Gerüchte zu dementieren, da es natürlich Käufer abhält.


t.b.d

Avalox
2009-11-06, 20:52:27
Vorallem so kurz vor der Weihnachtszeit ist es auch durchaus Sinnvoll derartige Gerüchte zu dementieren, da es natürlich Käufer abhält.

Das Ding muss ja nur nicht HD-Wii heißen, also eine simple Neuauflage der Wii mit HD Möglichkeit sein. Neue Spielprinzipien, erweiterte Steuerung, etwas andere Zielgruppe usw. schon würde guten Gewissens die Aussage aufgehen und trotzdem die HD Konsole zum Termin erscheinen können.

|-Sh0r7y-|
2009-11-06, 21:51:16
Wii 2 Fakten(?)

Aus nicht ganz unseriöser Quelle kommen folgende Fakten.

1080p für Spiele und Filme.
BluRay
Inzahlungnahme der Wii bei Kauf der Wii 2.

Hintergrund der Einführung eines auf BluRay basierenden Formates ist ein besserer Kopierschutz.

Erscheinungstermin 2010

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=37744
Das würde genau zu dem paßen inklusive Termin was ich schon anfang des jahres sagte, mal vom Blueray abgesehn... Wii2 2010 ca. Sommer mit HD.
An Full HD glaub ich nicht, ich glaube aber Motion Plus wird Standart.

Ganon
2009-11-08, 18:18:49
WiiFit Plus ist übrigens richtig gut geworden :)

Man kann wunderschön Trainings-Programme erstellen, die auch gerne 1h lang dauern. Dabei werden dann zufällig aus verschiedenen Bereichen (die man auswählt) Trainings ausgwählt. Beim Jogging gibt's jetzt auch verschiedene Routen.

Bei allen Übungen wird nun auch zusätzlich zur Zeit der Kalorien-Verbrauch mitgezählt. Man kann sich hier Tagesziele setzen.

das_Apo
2009-11-12, 22:19:57
Der etwas andere Trailer zu Resident Evil: The Darkside Chronicles. (http://www.gametrailers.com/video/experience-the-darkside/57808)

xxxgamerxxx
2009-11-12, 22:28:29
Mit Modern Warfare 2 sollte ja jetzt eigentlich auch ein Wii Port von Modern Warfare 1 veröffentlicht werden. Sieht für eine Wii Version eigentlich recht gut aus, was es so als Videos zu sehen gibt.

http://www.gametrailers.com/game/call-of-duty-modern-warfare/11842#User+MoviesAnchor

Lightning
2009-11-13, 09:11:33
Mit Modern Warfare 2 sollte ja jetzt eigentlich auch ein Wii Port von Modern Warfare 1 veröffentlicht werden. Sieht für eine Wii Version eigentlich recht gut aus, was es so als Videos zu sehen gibt.

http://www.gametrailers.com/game/call-of-duty-modern-warfare/11842#User+MoviesAnchor

Ist ganz ok. Ich würde eigentlich sagen, viele Käufer wird das auf der Wii nicht finden, da fast jeder shooterinteressierte Spieler entweder 360, PS3 oder PC hat. Glaubt man allerdings VGChartz (http://www.vgchartz.com/games/index.php?name=call+of+duty&keyword=&console=Wii&region=All&developer=&publisher=&genre=&boxart=Both&results=50&order=Hits), haben sich Teil 3 und 5 immerhin jeweils über 1 Mio mal verkauft. Hätte ich nicht gedacht. Andererseits ist Teil 4 mittlerweile schon fast ein alter Hut..

redfalcon
2009-11-14, 18:56:46
Hat schon jemand ToS: Dawn of the New World? Ist das ein "richtiges" RPG ala FF oder eher ein Hack'n'Slay mit RPG-Elementen ala Crystal Chronicles?

fizzo
2009-11-14, 19:07:26
Hat schon jemand ToS: Dawn of the New World? Ist das ein "richtiges" RPG ala FF oder eher ein Hack'n'Slay mit RPG-Elementen ala Crystal Chronicles?

gametrailersreview (http://www.gametrailers.com/video/review-tales-of/42581)

CrashOberbreit
2009-11-16, 18:41:12
Man muss ja auch mal was zum Lachen haben...
Erster Trailer zu Big Catch Bass Fishing 2:

http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2723

redfalcon
2009-11-18, 20:49:06
F1 2009 Review: http://uk.wii.ign.com/articles/104/1046039p2.html
Duh.

redfalcon
2009-11-20, 17:41:10
Ich hab F1 2009 mal angespielt, es ist imo wesentlich besser, als das IGN-Review vermuten lässt. Die Präsentation ist zwar nicht überwältigend, dafür aber passend und ohne überflüssiges Bling-Bling. Die Grafik ist schön, gehobenes Wii-Level. Kein großartiges Geflimmer, flüssig (in bestimmten Szenen gibts kurze Slowdowns). Jedenfalls nicht so matschig wie auf den Screenshots, in Bewegung sieht es deutlich besser aus. Was die gegen die Texturen und Models haben, kann ich nicht ganz verstehen. Unter "hässlich" verstehe ich jedenfalls was anderes. Steuerung ist in Ordnung, zwar nicht super anspruchsvoll, aber es ist eben kein GTR. Motorensounds sind etwas dürftig, dafür gibts ordentlichen Boxenfunk. Regeln, Strafen und Flaggen wurden soweit ich gespielt hab recht akkurat umgesetzt. Das einzige Blöde ist, dass man nicht analog Beschleunigen/Bremsen kann.

mobius
2009-11-23, 08:08:56
Mal wieder enttäuschend. Da kommen endlich mal wieder ein paar Namen, die Spielspaß versprechend könnten und dann ist es wieder nur halbherzig umgesetzt. Konkret geht es um Tales of Symphonia Dawn of a new World und Muramase. ToS habe ich geliebt und hab dementsprechend viel vom "Nachfolger" erwartet, aber die ersten Reviews lassen ja nicht gerade viel vom Spiel übrig. Scheint ja wirklich nur als Players Choice Spiel zu taugen. Muramasa angespielt aber auch meiner Meinung nach (siehe Thread) ziemlich überhyped.
Das neue Mario muss ich mir noch angucken, vielleicht ist das besser als der erste Anschein erwarten lässt. Bei den anderen bin ja doch mit höheren Erwartungen rangegangen.
Im RPG Genre ist wohl Tales of Graces meine letzte Hoffnung.

Hatake
2009-11-23, 09:56:13
Warum spielst du die Titel nicht mal selbst an ? Einmal ausleihen kostet doch nicht die Welt. Ich hab die US Fassung von ToS:DotnW ( es ist nicht ToS ) durchgespielt und als Fan des Erstlings solltst du es dir auf jeden Mal zulegen es ist deutlich besser als die Reviews es vermuten lassen. Und Mursama ist sicher nicht überhypt, ist doch ein absolutes Nischenspiel und wird von den meisten Händlern netmal im Sortiment geführt, das Spiel kann kaum was dafür wenn ihr unrealistische Erwartungen habt, die japanische Fassung gibt es ja schon seit nem Jahr da sollte man eigentlich wissen um was fürn Titel es sich handelt.

NSMB Wii ist genial, aber als RPG Fan gibt es dann deutlich bessere Plattformen als die Wii.

mobius
2009-11-23, 10:42:39
Hier gibt es keine Videothek. Anspielen werd ich das neue ToS aber sicherlich trotzdem. Zeit bis Tales of Graces muss ja überbrückt werden.
Nischenspiel hin oder her, Muramasa hat wirklich derbe Designschnitzer und die Lokalisierung ist nur dahin geklatscht. Unrealistische Erwartungen habe ich ganz sicher nicht, wenn du dir mal meine Kritikpunkte im Muramasa-Thread duchliest. Und nein ich brauche nicht großartig zu wissen, um was für ein tolles Spiel es sich handelt und wie hoch gelobt es im www wird. Ich interessiere mich seit Langem nicht mehr für die Games Fachpresse und Seiten (vielleicht ist es das Alter). Wenn ich mal beim Querlesen was interessantes aufschnappe gucke ich mir mal ein Gameplayvideo an oder spiele es, wenn ich die Möglichkeit habe.
Aber stimmt, wie wage ich es an Muramasa Kritik zu üben, nur weil alle sagen, dass es toll und ein Nischenspiel ist und es lange auf dem Markt ist. Interessante Logik.
NSMB Wii wäre wohl der Titel derzeit, wenn meine Bekannten denn mitziehen würden. Als reines Singeplayerspiel scheint es sich nicht viel zu NSMB zu nehmen (laut Thread) und das habe ich bereits.

Hatake
2009-11-23, 11:04:25
Ich hab Murasama noch nicht gespielt bzw. hype ich es auch nicht, keine Ahnung wie du jetzt darauf kommst. Finds halt nur interessant das dir die Games Fachpresse so egal ist, du aber trotzt der schwachen ToD DotNW Reviews auf das Spiel verzichten möchtest :-D
Es handelt sich bei dem Titel halt um ein Spin-Off und keinen Mainteil wie bei Tales of Graces, trotzdem hat man damit locker 40-45 Stunden seinen Spaß.


NSMB Wii verhält sich im SP zu NSMB DS wie SMB 1 zu SMB 3 - es bietet deutlich mehr Abwechlsung im Gamedesign als der DS Teil, welche imo ziemlich 08/15 ist verglichen mit SMW,SMB3 oder NSMB Wii.

mobius
2009-11-23, 11:38:15
Von Verzichten habe ich nichts gesagt, lediglich das ich mit dem Kauf warten werde, bis es etwas günstiger ist. Es ist eben kein echtes Vollpreisspiel meiner Meinung nach. Passiert ja öfter bei SpinOffs. Die Fachpresse ist mir meistens auch ziemlich egal - richtig erkannt -, aber Userbewertungsspiegel mit Kommentare finde ich ganz interessant. Da waren genug ToS Fans dabei, um zum schnellen Fazit zu kommen: "Geht so für ToS Fans".
Deine erste Antwort auf meine Murmasa Kritik klang halt doch etwas aggressiv, daher mein Post. Wenn du mal die Gelegenheit hast Muramasa anzuspielen, würde mich eine Bewertung deinerseits interessieren.
Danke für die Einordnung von NSMB Wii. Werd es mir nochmal überlegen, für die Weihnachtszeit lohnt sich ja vielleicht doch.

Ist eigentlich inzwischen geplant mal Demos von einzelnen Spielen anzubieten? Videothek schön und gut, aber unter <30km ist hier nichts zu machen :freak:

Hatake
2009-11-23, 11:44:16
Na dann sorry von meiner Seite aus, war jedenfalls net bös gemeint. Kann dir aber jetzt sagen das Murasama für mich auch kein Vollpreisspiel wäre, das Game kostet ja jetzt schon zum Release "nur" 40 Euro ist mir aber immernoch was zu viel weil ich NSMB Wii für den Preis bekommen hab und Murasama wohl niemals daran kommen wird. Deswegen warte ich was das angeht auch erstmal. Würds mir NSMB Wii echt zulegen, günstiger wird man es wohl nicht mehr bekommen ( ne Vermutung )

Also Demos zu Retailspielen würde ich bei der Wii net erwarten, also zumindest nicht zum Download dazu ist der interne Speicher einfach zu gering - immerhin gibt es jetzt nach 1 1/2 Jahren mal paar Demos zu WiiWare Titeln. Ist ja schonmal was haha......

Aber dieses Jahr kommt sonst nichts mehr tolles für die Wii oder ? Denke irgendwie das NSMB Wii mein letzes Wii Games 2009 sein wird. Anfang 2010 habe ich mit No More Heroes 2, Monster Hunter 3, Red Steel 2 und Tatsunoko vs. Capcom aber schon 4 Must-Haves :-)

mobius
2009-11-23, 12:15:17
Sind die Monatsgebühren für Monster Hunter 3 eigentlich jetzt fix oder hat man sich in den europäischen Gefilden doch dagegen entschieden? Bei letzterem würd ich es wohl auch kaufen.
[x] pro sinnloses co-op schnetzeln.

Hatake
2009-11-23, 12:18:42
Da hat man sich laut letzen Aussagen noch nicht endgültig entschieden, gehe aber davon aus das es keine Gebühren geben wird. Mal sehen.....werds mir definitiv holen, hab die japanische Demo mal angespielt und es ist einfach klasse, wenn auch anspruchsvoll.

EL_Mariachi
2009-11-24, 19:36:13
also nachdem ich heute den Staub von meiner Wii mal runtergepustet habe, ein Systemupdate gemacht hab und mir den Neuen Internet Kanal gezogen habe ist mir wieder eingefallen, was mir an der Kiste schon damals (am aller ersten Tag) tierischst auf den Zeiger gegangen ist..

welcher VOLLHONK hat sich diese Software-Download Status Anzeige ausgedacht...

dann noch dieses andauernde gedüdel... Meine Fresse, sowas muss doch echt nicht sein!

das kann man nicht irgendwie ausschalten oder?

:uponder:

.

aoe_forever
2009-11-24, 19:55:06
dann noch dieses andauernde gedüdel... Meine Fresse, sowas muss doch echt nicht sein!

das kann man nicht irgendwie ausschalten oder?

Hat mich auch seit dem ersten Tag aufgeregt. Bing bing bing - dong dong... man wird wirklich dumm dabei.

Hatake
2009-11-24, 20:49:39
Hehe find es garnet so schlimm, aber man sollte es vll. abschalten können.

Blacksoul
2009-11-24, 20:52:41
Hehe find es garnet so schlimm, aber man sollte es vll. abschalten können.

Ich finde es auch jedesmal furchtbar, wenn ich an einer Wii sitze. Besonders schlimm ist es, wenn die Internetverbindung herumlahmt und Sachen wie das einloggen ewig dauert. Meist schalte ich den Ton dann komplett ab.


t.b.d

Quaker
2009-11-24, 21:04:40
Habe nun endlich bei der schwarzen Wii zugegriffen :)
Dabei habe ich noch den Budget Titel "The House of the Dead" dazugepackt.
Das Spiel macht recht viel Spass und wird toll präsentiert, jedoch finde ich die Steuerung ein bisschen schwammig, wenn man schnell reagieren muss, lässt die Präzision von daher etwas zu wünschen übrig.
Da mir diese Art von Games gefällt, würde mich interessieren ob die Steuerung bei den anderen Railshooter auch so "schwammig" ist oder ob da etwas nachgebessert wurde.

aoe_forever
2009-11-24, 21:22:26
Habe nun endlich bei der schwarzen Wii zugegriffen :)
Dabei habe ich noch den Budget Titel "The House of the Dead" dazugepackt.
Das Spiel macht recht viel Spass und wird toll präsentiert, jedoch finde ich die Steuerung ein bisschen schwammig, wenn man schnell reagieren muss, lässt die Präzision von daher etwas zu wünschen übrig.
Da mir diese Art von Games gefällt, würde mich interessieren ob die Steuerung bei den anderen Railshooter auch so "schwammig" ist oder ob da etwas nachgebessert wurde.

Also mir hat die Schwammigkeit keine Probleme bereitet, wichtig ist die Waffen zu upgraden. Und Multiplayer vervielfacht das Spielvergnügen noch...

Quaker
2009-11-24, 21:49:41
Also mir hat die Schwammigkeit keine Probleme bereitet, wichtig ist die Waffen zu upgraden. Und Multiplayer vervielfacht das Spielvergnügen noch...
Ja, habe gerade wieder ein bisschen gezockt, wahrscheindlich auch ein bisschen Gewöhnungssache, ging schon ein bisschen besser.
Hast Du ev. auch Dead Space getestet? Fühlt sich das ähnlich an?

Blacksoul
2009-11-24, 23:34:34
Ist die Wii-Blase nun auch für die Entwickler geplatzt? Nicht mehr profitabel genug? Zugegeben, die Frage ist etwas reißerisch. Aber man kommt doch ein wenig ins grübeln, wenn ein Studio wie EA Montreal, welches bisher größere EA-Titel für die Wii entwickelt hat, sich den HD-Konsolen stärker zuwenden möchte. Das, obwohl die Entwicklung solcher Spiele ein vielfach höheres Budget haben.


"The Wii market is a little bit unpredictable these days," said Tascan, "We’re going to see how Christmas is going to do and while with the Wii we have had very successful titles, we are going to focus on big, blockbuster-type titles. It doesn't mean that we are going to abandon the Wii, but as a studio we want to be ready for new challenges."


EA Montreal Re-Focusing On "HD-Quality" Products (edge-online.com) (http://www.edge-online.com/news/ea-montreal-re-focusing-on-hd-quality-products)


t.b.d

Ganon
2009-11-24, 23:49:03
Und auch weiterhin gilt, wer Müll oder Randgruppenspiele (Railshooter, etc.) rausbringt, der verdient auch nichts.

Blacksoul
2009-11-24, 23:54:59
Und auch weiterhin gilt, wer Müll oder Randgruppenspiele (Railshooter, etc.) rausbringt, der verdient auch nichts.

Wer, außer Nintendo, verdient denn an der Wii?


t.b.d

Ganon
2009-11-25, 00:19:33
Wer, außer Nintendo, verdient denn an der Wii?

Wer außer Nintendo bringt gute und allgemeintaugliche Spiele für Wii?

Keine Frage, Spiele wie Mad World, die ganzen Railshooter und andere Sonder-Sachen sind ganz gut, aber da braucht man keine Mio-Seller erwarten. Das sind Nischenspiele.

Und die bisher erwarteten 3rd-Party Kracher zeigen sich dann im Endeffekt auch nur als "Durchschnittsspiele".

Wo sind die Jump'n'Runs, wo sind die epischen Rollenspiele, wo sind die Rennspiele, wo sind die 08/15-Shooter auf hohem Niveau von den 3rd-Parties?

tobife
2009-11-25, 00:28:57
Und auch weiterhin gilt, wer Müll oder Randgruppenspiele (Railshooter, etc.) rausbringt, der verdient auch nichts.



Das stimmt zwar, aber Nintendo bringt im Augenblick auch nichts raus. OK. NSMB ist erschienen. Aber das war's dann auch so ziemlich. Ich selbst habe keine Wii mehr, aber Freunde von mir sind doch sehr sehr enttäuscht. Kaum was neues, oder nur Portierungen von GC-Games. Einen Tiefpunkt habe ich vorhin in der Werbung gesehen. Da wird für das Spiel UNO geworben, das jetzt im Wii-Ware-Kanal für die Wii erhältlich ist.


tobife

Blacksoul
2009-11-25, 01:03:08
Wer außer Nintendo bringt gute und allgemeintaugliche Spiele für Wii?

Keine Frage, Spiele wie Mad World, die ganzen Railshooter und andere Sonder-Sachen sind ganz gut, aber da braucht man keine Mio-Seller erwarten. Das sind Nischenspiele.

Und die bisher erwarteten 3rd-Party Kracher zeigen sich dann im Endeffekt auch nur als "Durchschnittsspiele".

Wo sind die Jump'n'Runs, wo sind die epischen Rollenspiele, wo sind die Rennspiele, wo sind die 08/15-Shooter auf hohem Niveau von den 3rd-Parties?

Nintendo dreht sich doch selbst im Kreise mit ihren "guten und allgemeintauglichen Spielen" ("allgemeintauglich" statt "casual" klingt überigens süß) und letzten Endes reitet man sich so in die Sackgasse. Nintendo kann gar nicht mehr anders, als den üblichen Kram zu produzieren, was du auch "gut und allgemeintauglich" beschreibst. Das beste Beispiel ist doch New Super Mario Bros. Wii. Ein Spiel mit der Selben Spielmechanik wie der Erstling. Ein absolutes Nintendo-08/15-Spiel. Kein schlechtes Spiel, aber nichts, was man nicht schon von Nintendo gesehen hätte. Und dann die Innovationsarmut der anderen kritisieren? Dinge wie Wii Fit Plus würden für die anderen Konsolen für einen 10er als Download Content erscheinen. Ebenso der vermutlich kommende Wii Music-Nachfolger, den Miyamoto ja als sowas wie Wii Fit Plus beschrieben hat. Richtige und ernste Spiele laufen auf der Wii einfach nicht. Und ohne Nintendo-IP wie Mario oder Zelda läuft ohnehin nicht viel. Oder ist "Mario und Sonic bei den olympischen Spielen" ernsthaft ein so gutes Spiel, welches mehr als 7 Millionen verkaufte Einheiten verdient hat? Wie gut hat sich nochmal die Software-Perle Okami für die Wii verkauft? Warum soll ich als 3rd party auch nur versuchen ein richtiges Rennspiel für die Wii zu entwickeln, wenn ich sehe, dass sich ein Rennspiel wie Mario Kart Wii mehr als 18 Mio Mal verkauft. Das klingt nicht so, als gäbe es bedarf dafür. Ich verstehe auch nicht, was das ganze schlecht- und runterreden von den Railshootern auf der Wii soll. Es scheinen doch trotzdem ziemlich brauchbare Spiele zu sein, wenn man sich die Kritiken ansieht. Trotzdem sind die Verkäufe schlecht. Nochmal, ernste oder "richtige" Spiele ziehen auf der Wii nicht mehr. Wo bleibt Nintendos Project HAMMER? Disaster: Day of Crisis hat sich auch nicht gut verkauft, wo es ziemlich gemischte Reviews erhalten hat. Warum also glaubst du, dass all diese von dir genannten Spiele eben nicht auf der Wii erscheinen, sondern auf den HD-Konsolen?

Soviel zu "gut und allgemeintauglich":
http://cache.gawker.com/assets/images/9/2009/11/500x_custom_1257971720184_wiiwall.jpg
http://cache.gawker.com/assets/images/9/2009/11/500x_custom_1257972590084_bowling_ball.jpg


t.b.d

zustand
2009-11-25, 01:43:19
Gibt es eigentlich verlässliche Zahlen (abseits von VGChartz) dazu, wieviele Einheiten Okami auf PS2 bzw. Wii verkauft hat und wie gut/schlecht sich das ganze Zubehör zur Wii verkauft?

Ganon
2009-11-25, 08:43:17
...

Bla Bla Bla (btw. mach mal Absätze)

Ich rede hier nicht davon was Nintendo macht, sondern was die 3rd Parties machen, bzw. nicht machen. Warum du da jetzt wieder auf Nintendo kommst verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Und warum du MarioKart mit einem echten Rennspiel vergleichst entzieht sich völlig meinem Verständnis.

Und sofern Spiele nicht auf Wii erscheinen kann man auch nicht sagen, dass sie sich nicht verkaufen würden. Was nicht erscheint, kann nicht verkauft werden.

Und dein Bild ist das beste Beispiel für den Müll der Drittentwickler. Das kauft doch keine Sau.

Und wie gut Randgruppenspiele sind, ist im Zusammenhang mit den Verkaufszahlen auch unerheblich. Wären die besagten Spiele z.B. keine Railshooter, wären imo die Verkaufszahlen auch besser. Man muss Spielprinzipien nicht vereinfachen, um erfolgreich zu sein. Man muss sie nur einfach mal veröffentlichen und zwar gut und nicht verbugt und mies.

Aber das ist in dieser Generation eh schon gelaufen. Die 3rd Parties haben sich ihren Ruf schon genug demoliert.

Lightning
2009-11-25, 13:25:15
Richtige und ernste Spiele laufen auf der Wii einfach nicht.

Für mich ist Zelda ein "richtiges und ernstes" Spiel, und es lief.
Dass es auch außerhalb von Nintendo anders ginge, zeigt Monster Hunter 3 in Japan. Eine Ausnahme, die aber keine hätten sein müssen. Sowas hätte viel eher und in größerer Zahl kommen müssen.

Wie gut hat sich nochmal die Software-Perle Okami für die Wii verkauft?

Glaubt man VGChartz (http://www.vgchartz.com/games/index.php?name=okami), hat es sich zumindest öfter verkauft als auf der PS2.
Auch Resident Evil 4 verkaufte sich gut, warum sollte es also keine Zielgruppe für einen normalen Horrorshooter, also nicht Railshooter geben?

Warum soll ich als 3rd party auch nur versuchen ein richtiges Rennspiel für die Wii zu entwickeln, wenn ich sehe, dass sich ein Rennspiel wie Mario Kart Wii mehr als 18 Mio Mal verkauft.

Hä? Erstens ist Mario Kart Wii ein Funracer und schlägt weder in die Kerbe von NFS, noch Motorstorm oder Forza. Zweitens hat das noch keinen abgehalten, auch ein Stück vom Erfolgskuchen abbekommen zu wollen. Es erscheinen ja auch andere Shooter als Halo und COD für die 360, auch wenn sie nicht annähernd diese Verkaufszahlen erreichen.

Ich verstehe auch nicht, was das ganze schlecht- und runterreden von den Railshootern auf der Wii soll. Es scheinen doch trotzdem ziemlich brauchbare Spiele zu sein, wenn man sich die Kritiken ansieht. Trotzdem sind die Verkäufe schlecht.

Brauchbare Kritiken sind noch lange kein Garant für gute Verkaufszahlen (siehe Okami). Wie gesagt, es sind halt Nischenspiele. Vor allem locken diese kaum Kundschaft zu einer Konsole; da braucht es ernsthafte AAA-Titel, eben sowas wie Mass Effect, Dead Space, Bioshock, Forza, Resident Evil, GTA, MGS, Assassin's Creed, Mirror's Edge.. zu all diesen Spielen gibt es auf der Wii schlicht kein Gegenstück, bei dem man sich über schlechte Verkaufszahlen beschweren könnte. Es ist einfach nichts in der Richtung vorhanden.

Trotzdem hast du nicht ganz unrecht, die Zielgruppe der aktuellen Wii-Spieler ist sicherlich deutlich casual-lastiger, der Grund dafür ist aber eben vorrangig der, dass es kaum entsprechende Spiele gibt. Den Grund dafür wiederum ausschließlich bei den 3rd Parties zu suchen, wäre auch falsch. Alleine die schwache Wii-Hardware trägt schon ihren Teil dazu bei, dass viele Multititel gar nicht erst portiert werden, da sich dies als vergleichsweise schwer gestaltet.
Selbst wenn jetzt nächstes Jahr ein paar Kracher erscheinen, sodass meinetwegen MH3 im Westen gut ankommt, Red Steel 2 die Erwartungen übertrifft und Dragon Quest X ein tolles RPG wird, ist es vermutlich zu spät. Irgendwann ist der Zug mal abgefahren.

doublehead
2009-11-25, 21:08:51
Brauchbare Kritiken sind noch lange kein Garant für gute Verkaufszahlen (siehe Okami). Wie gesagt, es sind halt Nischenspiele. Vor allem locken diese kaum Kundschaft zu einer Konsole; da braucht es ernsthafte AAA-Titel, eben sowas wie Mass Effect, Dead Space, Bioshock, Forza, Resident Evil, GTA, MGS, Assassin's Creed, Mirror's Edge..

Eigentlich alles richtig, nur war Mirror's Edge soweit mir bekannt ist ein Verkaufsflop.

Lightning
2009-11-25, 22:40:18
Stimmt, kein gutes Beispel. War auch wertungstechnisch nicht top.



Was anderes: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers erscheint am 5. Februar 2010 in Europa. Die Famitsu vergab 30/40 Punkten, ein Video-Preview von Gametrailers gibt es hier (http://www.wiiinsider.de/news_616670.php).

maximAL
2009-11-25, 23:03:29
Wie gut hat sich nochmal die Software-Perle Okami für die Wii verkauft?
Wohl gut genug, sonst gäbs keine DS Fortsetzung. Wobei Okami mit seinen Anleihen an die japanische Mythologie eh ein sehr spezielles Spiel ist, damit können die meisten nunmal nicht so viel anfangen.

G.A.S.T.
2009-11-26, 14:22:42
Ich will auch nochmal meinen Senf zu little N abgeben :biggrin:


Selbstverständlich ist N daran schuld, dass fast nur billige Casual-Games auf der Wii rauskommen.
Wenn Nintendo auf die Hardcore-gamer sch****t, dann machen es die 3rd-Parties auch (in Bezug auf die Wii).

Es gibt ein Sprichwort, das heisst: "Der Fisch stinkt vom Kopf her" und der Kopf ist in diesem Fall N

Hatake
2009-11-26, 14:30:55
Ich will auch nochmal meinen Senf zu little N abgeben :biggrin:


Selbstverständlich ist N daran schuld, dass fast nur billige Casual-Games auf der Wii rauskommen.
Wenn Nintendo auf die Hardcore-gamer sch****t, dann machen es die 3rd-Parties auch (in Bezug auf die Wii).

Es gibt ein Sprichwort, das heisst: "Der Fisch stinkt vom Kopf her" und der Kopf ist in diesem Fall N


Von BigN kommen doch Titel für Gamer wie Mario Galaxy, Metroid Prime, Fire Emblem, Zelda. Smash Bros., Disaster etc. von daher ist deine Argumentation en bissel schwach.

G.A.S.T.
2009-11-26, 14:38:00
Ja, das 537ste Zelda, das 129ste Metroid und das 10001ste Mario... :rolleyes:

Hardcore-gamer wollen aber nicht immer das Gleiche vorgesetzt bekommen...auch nicht, wenn jetzt die Steuerung eine andere ist :wink:

Hatake
2009-11-26, 14:42:31
Ja, das 537ste Zelda, das 129ste Metroid und das 10001ste Mario... :rolleyes:

Hardcore-gamer wollen aber nicht immer das Gleiche vorgesetzt bekommen...auch nicht, wenn jetzt die Steuerung eine andere ist :wink:

Stimmt Hardcore Gamer wollen übertriebene Gewaltdarstellung und 08/15 Shooter...ui wie Hardcore :wink:

Ganon
2009-11-26, 14:42:48
Ja, das 537ste Zelda, das 129ste Metroid und das 10001ste Mario... :rolleyes:

Hardcore-gamer wollen aber nicht immer das Gleiche vorgesetzt bekommen...auch nicht, wenn jetzt die Steuerung eine andere ist :wink:

Als wenn auf anderen Konsolen nicht der X-te Nachfolger erwartet wird.... Final Fantasy, GTA, GT, Halo, Liste kann man beliebig fortsetzen...

G.A.S.T.
2009-11-26, 15:38:23
Als wenn auf anderen Konsolen nicht der X-te Nachfolger erwartet wird.... Final Fantasy, GTA, GT, Halo, Liste kann man beliebig fortsetzen...
Da hast du nicht ganz unrecht.
Aber beispielsweise gibt es auf der 360 ein Gears of War oder Mass-Effect und auf der PS3 ein Uncharted.
Auf der Wii kam neu nur sowas wie Wii-Sports, was man als Topspiel bezeichnen könnte - und das ist was für gelegentlich spielende Rentner :biggrin:

_Gast
2009-11-26, 15:42:33
Aber beispielsweise gibt es auf der 360 ein Gears of War oder Mass-Effect und auf der PS3 ein Uncharted.Du meinst Gears of War 2, Mass Effect 2 und Uncharted 2. ;)

So lange sich eine Ware verkaufen lässt, so lange wird sie verkauft. Das trifft auf alles zu, nicht nur auf elektronische Spiele.

G.A.S.T.
2009-11-26, 16:28:05
Du meinst Gears of War 2, Mass Effect 2 und Uncharted 2. ;)

Der jeweilige erste Teil dieser Serien kam auch auf den neuen Konsolen raus.
Und welche erwähnenswerte Serie für Core-gamer begann mit der Wii?

fizzo
2009-11-26, 16:49:13
Der jeweilige erste Teil dieser Serien kam auch auf den neuen Konsolen raus.
Und welche erwähnenswerte Serie für Core-gamer begann mit der Wii?

red steel (http://www.dailymotion.com/video/x9iabr_red-steel-2-trailer-e3-2009_videogames) =)

edit: es ist halt momentan extrem schwer eine neue serie auf dem uebersaettigten spielemarkt zu etablieren. das marketing verschingt in einem solchen fall fast mehr als die entwicklung des spieles selbst. nur wenige 3rd partys koennen und wollen dieses risiko eingen, was imho nachvollziehbar ist. fuer call of duty - modern warfare2 sind kolportierte 150mio $ in die werbung geflossen, das bei 50 mio $ produktionskosten. solche summen koennen nur eine handvoll von firmen stemmen.

doublehead
2009-11-26, 20:41:09
Ich zocke zur Zeit mit Begeisterung Little King's Story. Das IST ein Spiel für Hardcoregamer, die nicht so dumm sind die bunte Optik als "Kinderkram" abzutun. Ich zocke jetzt seit ca. 40 Stunden und bin noch lange nicht durch. Das Spielprinzip ist super, die quests abwechslungsreich und die Bosse sehr cool designt. Was für ein tolles Spiel !

aoe_forever
2009-11-26, 21:09:54
red steel (http://www.dailymotion.com/video/x9iabr_red-steel-2-trailer-e3-2009_videogames) =)

edit: es ist halt momentan extrem schwer eine neue serie auf dem uebersaettigten spielemarkt zu etablieren.

Das ist überhaupt nicht schwer, im Gegenteil lechzen die Spieler sogar dannach. Das Problem der Wii ist nur daß man auf einer 5 Jahre alten Hardware natürlich keine innovativen Knaller mehr rausbringen kann, und zwar weder in spieltechnischer noch grafischer Hinsicht.

Quaker
2009-11-26, 22:11:17
Das ist überhaupt nicht schwer, im Gegenteil lechzen die Spieler sogar dannach. Das Problem der Wii ist nur daß man auf einer 5 Jahre alten Hardware natürlich keine innovativen Knaller mehr rausbringen kann, und zwar weder in spieltechnischer noch grafischer Hinsicht.
Innovation hat in dieser Hinsicht weder mit Grafik noch mit Hardware Power zu tun.
Und völlig neue Spielideen zu entwicklen wird mit der Zeit auch nicht leichter - das Wichtigste ist imo dass die Spiele viel Fun und ein gutes Spielgefühl mitbringen.
Und da ist die Wii (mit Balanceboard, Nunchuck, Wii Motion+ usw.) den anderen Konsolen halt schon ein bisschen überlegen.
Wer Top Grafik will kauft sicher keine Konsole...

fizzo
2009-11-26, 22:22:54
Das ist überhaupt nicht schwer, im Gegenteil lechzen die Spieler sogar dannach. Das Problem der Wii ist nur daß man auf einer 5 Jahre alten Hardware natürlich keine innovativen Knaller mehr rausbringen kann, und zwar weder in spieltechnischer noch grafischer Hinsicht.

spieler lechzen nach neuen serien :facepalm: die verkaufschart sprechen eine eindeutige sprache. fortsetzungen stehen an der tagesordung klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7635736&postcount=173)!

laut der famitsu (http://de.wikipedia.org/wiki/Famitsu) sind auf keiner plattform mehr 40/40er erschienen, als auf der wii. wenn die wertungen auch einwenig patriotisch bedingt sein sollten, so kann man jedoch nicht in abrede stellen, dass hochwertige, innovative spiele erschienen sind. auch wenn manche genres nicht bedient werden, so gibt es wiederum andere, welche immersionstechnisch auf ein neue stufe gehoben wurden. =)

THEaaron
2009-11-26, 23:53:54
Eine gute Fortsetzung ist halt immernoch besser als eine schlechte Innovation.

DeadMeat
2009-11-27, 13:11:03
Ja, das 537ste Zelda, das 129ste Metroid und das 10001ste Mario... :rolleyes:


Wie es genau das IST was viele an der Wii finden, ich finds klasse.
Für Mario/Zelda/Metroid verzichte ich gern auf 0815 Random Call of wiederholungs spiele und dessen tausende "HD" consolen abwandlungen.

Hardcore-gamer wollen aber nicht immer das Gleiche vorgesetzt bekommen...auch nicht, wenn jetzt die Steuerung eine andere ist :wink:


Wie die anderen schon geschrieben haben bringen die "HD" Consolen aber genau das gleiche immer wieder....kein Argument :P


Und Innovations Knaller bringen die HD consolen auch nicht fertig, die habens ja noch nichtmal geschafft ihre Steuerungs Innovationen nachzuziehen.
Stattdessen wird die "Leistung" der möchtegern HD Consolen meist nur in billige 0815 shooter wie CoD genutzt.

Mit "Core" Games haben die meisten stumpfen action spiele auch nix am Hut, aber hey es ist evil cool wenn alles explodiert und man nichtmal mehr auf nen Actions Knopf drücken muss, also musses "hardcore" sein.

blackbox
2009-11-28, 01:03:18
Ich weiß, diese Frage gabs bestimmt schon hundertmal aber ich stelle sie trotzdem, da ich die Wii neu habe:
Warum zum Teufel muss ich den Standbymodus von Wii Connect aktiveren, damit die Wii sich Wetter und Nachrichten aus dem Internet holen kann? Wii Connect ist doch schon aktiviert, aber ohne das gleichzeitige Aktivieren des Standby gibts auch keine Internetverbindung. Was soll denn das? Ich will, dass das Ding im Standby getrennt ist vom Internet. Nur schalte ich diese Funktion aus, habe ich dann auch kein Internet, wenn die Wii eingeschaltet ist. Total dämlich.

Colin MacLaren
2009-11-28, 09:37:36
Kann mir jemand erklären wie man eine Wii bedient? :tongue:

Ich hab das Ding nun schon auf mehreren "Partys" in der Hand gehabt und jedesmal gegen alle anderen Mitstreiter(innen) total abgeloost. Auch gegen Leute die das Ding zum allerersten Mal in der Hand hatten. Also so richtig böse abgeloost im Sinne von ich hab 4000 Punkte, die Nächstbeste 16.000 und vom Ersten wollen wir gar nicht reden.

Die Figur am Bildschirm macht einfch nicht das was ich ihr sage. Ich habe ständig das Gefühla als sei da eine gefühlte halbe Sekunde Verzögerung dabei und das Ding sei megaunpräzise. Aber die anderen bekommen es ja auch alle hin.

Mit New Super Mario Bros hatte ich keine Probleme, da renn ich einfach durch. Aber sobald ich mit diesen Dingern rumfuchteln muss komm ich mir vor als wär ich zu blöd für das Gerät.

Lightning
2009-11-28, 10:13:19
Ich weiß, diese Frage gabs bestimmt schon hundertmal aber ich stelle sie trotzdem, da ich die Wii neu habe:
Warum zum Teufel muss ich den Standbymodus von Wii Connect aktiveren, damit die Wii sich Wetter und Nachrichten aus dem Internet holen kann? Wii Connect ist doch schon aktiviert, aber ohne das gleichzeitige Aktivieren des Standby gibts auch keine Internetverbindung. Was soll denn das? Ich will, dass das Ding im Standby getrennt ist vom Internet. Nur schalte ich diese Funktion aus, habe ich dann auch kein Internet, wenn die Wii eingeschaltet ist. Total dämlich.

Was das soll frage ich mich auch, es ist saudämlich.
Wenn man will, dass die Konsole im Standby vom Internet getrennt ist (andernfalls braucht sie 10W im Standby!), muss man sie manuell ausschalten. Also zur Konsole hinlaufen und den Power-Knopf ein paar Sekunden gedrückt halten, bis das Lämpchen rot statt orange leuchtet.

Ringwald
2009-11-28, 18:45:57
Angeblich soll es jetzt auch Demos geben. Kann das jemand bestätigen?

DeadMeat
2009-11-28, 18:57:37
Angeblich soll es jetzt auch Demos geben. Kann das jemand bestätigen?


Ja ist so, über den wiishop kann man Demos laden.

doublehead
2009-11-28, 20:13:12
Angeblich soll es jetzt auch Demos geben. Kann das jemand bestätigen?

Es gibt Demos zu einigen Wiiware-Titeln, aber nicht zu Vollpreisspielen. Wird es auch niemals geben, weil die Wii nur einen kleinen flashspeicher hat.

Lightning
2009-11-28, 20:30:10
Wird es auch niemals geben, weil die Wii nur einen kleinen flashspeicher hat.

Wobei das prinzipiell noch kein Hindernis wäre, man kann die Spiele ja auch schon jetzt direkt auf eine SD-Card laden. Ich glaube trotzdem nicht, dass das noch kommen wird.

Crop Circle
2009-11-28, 20:48:54
Ja aber nicht von SD-Card starten.

G.A.S.T.
2009-11-28, 21:14:41
Wieso hat N eigentlich den Flash-Speicher für die neueren Wii-Modelle noch nicht vergrössert?

aoe_forever
2009-11-28, 21:31:13
Wieso hat N eigentlich den Flash-Speicher für die neueren Wii-Modelle noch nicht vergrössert?

Weil die Leute dafür immer noch 200 EUR bezahlen?

Lightning
2009-11-28, 22:16:09
Ja aber nicht von SD-Card starten.

Wurde das nicht schon vor einigen Updates eingeführt? Ich habs noch nie gemacht, da mir der interne Speicher bisher langt, aber ich habe das so in Erinnerung.

Weil die Leute dafür immer noch 200 EUR bezahlen?

Erstens das, zweitens hat Nintendo bisher noch nie verschiedene Heimkonsolenversionen herausgebracht.

G.A.S.T.
2009-11-29, 01:17:06
Erstens das, zweitens hat Nintendo bisher noch nie verschiedene Heimkonsolenversionen herausgebracht.:rolleyes: :rolleyes:
Früher hatten Konsolen auch keine Festplatten oder Flash-Speicher für DLC...zumindest die von Nintendo nicht.

doublehead
2009-11-29, 01:21:45
Erstens das, zweitens hat Nintendo bisher noch nie verschiedene Heimkonsolenversionen herausgebracht.

In Japan gab es den Panasonic Q, der war offiziell.
http://de.wikipedia.org/wiki/GameCube#Panasonic_Q

Und auf dem SNES konnte man mit speziellen Zubehör auch schon Demos runterladen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Zubeh%C3%B6r_zum_Super_Nintendo_Entertainment_System#Satellaview_.28BS-X.29

Und in China gibt es noch den SNES-N64-Hybrid :
http://de.wikipedia.org/wiki/IQue_Player

Lightning
2009-11-29, 09:24:45
Früher hatten Konsolen auch keine Festplatten oder Flash-Speicher für DLC...zumindest die von Nintendo nicht.

Das hat Sony nicht an den Updates der PS1 und PS2 gehindert.
Bisher bleibt Nintendo seiner Linie treu. Ob das heutzutage noch zeitgemäß ist, ist eine andere Frage. Ich finde, ein Update des internen Speichers würde Nintendo nicht wehtun. Es sei denn der Produktionsweg der Wii ist dermaßen fixiert, dass schon so eine kleine Änderung zu spürbaren Mehrkosten führen würde (nicht des Preises des Flash-Speichers wegen, sondern wegen der Änderungen). Für den Kunden ist es natürlich nicht schön. Für den sinken zwar trotzdem die Endkosten, da SD-Karten ja immer größer und günstiger werden, praktischer ist aber der interne Speicher.

In Japan gab es den Panasonic Q, der war offiziell.
http://de.wikipedia.org/wiki/GameCube#Panasonic_Q

Und auf dem SNES konnte man mit speziellen Zubehör auch schon Demos runterladen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Zubeh%C3%B6r_zum_Super_Nintendo_Entertainment_System#Satellaview_.28BS-X.29

Und in China gibt es noch den SNES-N64-Hybrid :
http://de.wikipedia.org/wiki/IQue_Player

Das sind aber schon arge Randerscheinungen, die es nicht annähernd auf relevante Verkaufszahlen gebracht haben dürften. Ein echtes Update einer Konsole, dass auf den Massenmarkt zielte oder gar die vorige Version ersetzte, gab es noch nicht.

Crop Circle
2009-11-29, 10:43:05
Wurde das nicht schon vor einigen Updates eingeführt? Ich habs noch nie gemacht, da mir der interne Speicher bisher langt, aber ich habe das so in Erinnerung.
Ich habe es so in Erinnerung, dass man die Programme auf SD-Card speichern und starten kann. Aber beim Starten wird das Programm komplett in der Flashspeicher kopiert. Und dann ja im Prinzip vom Flashspeicher der Wii geladen.

G.A.S.T.
2009-11-29, 22:50:55
Das hat Sony nicht an den Updates der PS1 und PS2 gehindert.
"Updates" bringt jeder Konsolenhersteller, da ja fortschreitende Fertigungsprozesse immer kleinere und sparsamere Chips ermöglichen.
So bescheuert kann nicht einmal Nintendo sein, ihre Konsolen nicht zu modernisieren.

Wir haben aber über verschiedene Versionen auf die Ausstattung bezogen geschrieben.

Bisher bleibt Nintendo seiner Linie treu.
Nintendo hat nämlich den grössten Knaller bezogen auf die Ausstattung überhaupt gebracht: Das Memory-pack für das N64 (4MB zusätzlicher Grafikspeicher)
Und ja, es kamen tatsächlich Spiele für das N64 raus, die diese Erweiterung zwingend benötigten.

Da ist M$ mit nachträglich in die 360 eingebautem HDMI-Anschluss und Billig-Varianten ohne Festplatte mal gar nichts gegen.

CrashOberbreit
2009-12-03, 08:23:33
Silent Hill: Shattered Memories "Overview" Trailer:
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2783

fizzo
2009-12-05, 22:47:11
Silent Hill: Shattered Memories "Overview" Trailer:
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2783


und das passende review (http://wii.ign.com/dor/objects/14325477/silent-hill/videos/silenthill_vidrev_120409.html) hiezu.

besser als erwartet =)

DeadMeat
2009-12-05, 23:11:35
Ich habe es so in Erinnerung, dass man die Programme auf SD-Card speichern und starten kann. Aber beim Starten wird das Programm komplett in der Flashspeicher kopiert. Und dann ja im Prinzip vom Flashspeicher der Wii geladen.

jau genau so ist es auch.
Wobei es ansich für Nintendo kein Problem wäre eine USB Festplatten/Stick Unterstützung zu bringen, per Homebrew ists ja schon von Hobby Leuten gebracht wurden. Es hat also nur was mit wollen zu tun.

EL_Mariachi
2009-12-06, 17:36:10
Erstens das, zweitens hat Nintendo bisher noch nie verschiedene Heimkonsolenversionen herausgebracht.

richtig, aber die Tatsache das sich Nintendo das bei den Konsolen verkneift macht die Sache bei den Handhelds nicht besser!

DS, DS Lite, DSi, DSi XL... tbc

...

cR@b
2009-12-06, 23:21:44
Ist das eigentlich normal, dass die Hand im Menü mit der Remote in Bewegung etwas hackt? Hab schon versucht in den Einstellungen was zu finden aber außer schneller/langsamer machen kann ich die Bewegung nicht.

Lightning
2009-12-06, 23:47:20
Ist das eigentlich normal, dass die Hand im Menü mit der Remote in Bewegung etwas hackt?

Ist bei mir das gleiche. Keine Ahnung warum, denn in den meisten Spielen läuft es absolut sauber.

Hab schon versucht in den Einstellungen was zu finden aber außer schneller/langsamer machen kann ich die Bewegung nicht.

Die Einstellung ist nicht für die Schnelligkeit zuständig (die ist immer gleich), sondern für die Sensitivität der Erkennung der Sensorbar. Je weiter man vom Fernseher wegsitzt, desto höher muss die Einstellung sein, damit die Erkennung noch vernünfig funktioniert. Nachteil bei einer hohen Einstellung ist hingegen, dass andere IR-Quellen, z.B. das Sonnenlicht, vom System leichter als Sensorbar missinterpretiert werden können und es demzufolge zu Störungen kommt.

cR@b
2009-12-07, 00:12:44
Ist bei mir das gleiche. Keine Ahnung warum, denn in den meisten Spielen läuft es absolut sauber.



Die Einstellung ist nicht für die Schnelligkeit zuständig (die ist immer gleich), sondern für die Sensitivität der Erkennung der Sensorbar. Je weiter man vom Fernseher wegsitzt, desto höher muss die Einstellung sein, damit die Erkennung noch vernünfig funktioniert. Nachteil bei einer hohen Einstellung ist hingegen, dass andere IR-Quellen, z.B. das Sonnenlicht, vom System leichter als Sensorbar missinterpretiert werden können und es demzufolge zu Störungen kommt.

Ah ok das wusste ich nicht. Gut dann kann ich ja auf 1 runter gehen so nah wie ich am TV sitze :D

xL|Sonic
2009-12-08, 22:36:54
Nintendo Reminds Us Why The Wii Sells At Christmas (http://www.youtube.com/watch?v=nGRaTaNCPMc&fmt=22)

fizzo
2009-12-08, 22:49:59
holiday gift (http://www.gametrailers.com/video/nintendo-wii-holiday-gift/59315)

Huhamamba
2009-12-10, 10:19:49
Silent Hill: Shattered Memories Gametrailers Review (http://www.gametrailers.com/video/review-silent-hill/59790)

Das sieht ja mal richtig gut aus! Es ist eine Schande, dass SH garantiert genauso floppen wird wie jedes andere erwachsene Spiel auf dem Wii...

grobi
2009-12-10, 11:36:45
Das sieht ja für Wiiverhältnisse ganz brauchbar aus.

mfg grobi

Quaker
2009-12-10, 12:35:51
Silent Hill: Shattered Memories Gametrailers Review (http://www.gametrailers.com/video/review-silent-hill/59790)

Das sieht ja mal richtig gut aus! Es ist eine Schande, dass SH garantiert genauso floppen wird wie jedes andere erwachsene Spiel auf dem Wii...
Es liegt an uns dies zu ändern, anstatt immer nur zu motzen wie schlecht das Wii Angebot doch sei...

Within
2009-12-13, 18:55:03
Frage an diejenigen die Tales of Symphonia Dawn of the new World haben: Sollte ich ToS1 nochmal durchspielen (habs nur noch ungefähr im Kopf) oder geht ToS2 nicht sonderlich auf den ersten Teil und dessen Charaktere ein (die tauchen ja anscheinend auch im Spiel auf und gerade die Stories der Chars weiss ich kaum noch)? Wenn letzteres würd ich erstmal ToS2 spielen und wenn wieder was mehr Zeit habe, nochmal ToS1 gönnen.
Kann es sein, dass das Gameplay etwas schneller geworden ist? Sieht zumindest in den Videos so aus.

Master3
2009-12-19, 10:37:16
Hab mal eine Frage an euch!

Wir wollen uns eine Wii anschaffen und ich hab jetzt bei Amazon folgende Angebote gefunden:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002tokye2/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html/ref=amb_link_84767673_2?ie=UTF8&docId=1000157953&pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=right-5&pf_rd_r=06NXC29QX07GPP1PPT78&pf_rd_t=101&pf_rd_p=472051653&pf_rd_i=16423401

Beide Konsolen kommen ja aus England, kann man die problemlos auf deutsch umstellen und auch mit den Spielen hier füttern?

Lohnt es sich eigentlich aus UK direkt zu bestellen? Immerhin gibt es noch ein Spiel gratis dazu. 165Pfund wären doch umgerechnet ca. 188€. Dann kommen doch noch irgendwelche Steuern drauf sowie der Versand. Wieviel wären das circa?

Muselbert
2009-12-19, 10:54:30
Hab mal eine Frage an euch!

Wir wollen uns eine Wii anschaffen und ich hab jetzt bei Amazon folgende Angebote gefunden:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002tokye2/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html/ref=amb_link_84767673_2?ie=UTF8&docId=1000157953&pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=right-5&pf_rd_r=06NXC29QX07GPP1PPT78&pf_rd_t=101&pf_rd_p=472051653&pf_rd_i=16423401

Beide Konsolen kommen ja aus England, kann man die problemlos auf deutsch umstellen und auch mit den Spielen hier füttern?

Lohnt es sich eigentlich aus UK direkt zu bestellen? Immerhin gibt es noch ein Spiel gratis dazu. 165Pfund wären doch umgerechnet ca. 188€. Dann kommen doch noch irgendwelche Steuern drauf sowie der Versand. Wieviel wären das circa?

Du kannst die Wii auf deutsch stellen. Die deutsche Spiele müssten normalerweise auch laufen (zumindest läuft ein englisches Wii Sports Resort problemlos auf meiner deutschen wii), du musst halt nen Adapter für den Stromstecker haben...

Master3
2009-12-19, 20:20:21
Nun haben se doch die schwarze Wii hier in der Stadt gekauft und Wii Fit Plus dazu bestellt.

Hätte ja nie gedacht das hier ins Haus nochmal eine Wii kommt.

Lightning
2009-12-22, 22:28:37
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers Review @ Gametrailers (http://www.gametrailers.com/video/review-final-fantasy/60121) (7.7 Punkte)
Finde ich recht ernüchternd, nachdem die bisherigen Trailer eigentlich einen interessanten Eindruck machten. Mäßiges Gameplay ohne RPG-Elemente. ;( IGN (http://wii.ign.com/articles/105/1056658p1.html) gibt sogar nur 6.2 Punkte.



Auf Youtube gibts einen Trailer zu Zangeki no REGINLEIV (ehemals Dynamic Slash) (http://www.youtube.com/results?search_query=Zangeki+no+Reginleiv&search_type=&aq=f).

Ringwald
2009-12-23, 17:11:22
Die nicht oder schwach vorhandenen RPG Elemente sind typisch für die Crystal Chronicles Serie.

Lightning
2009-12-23, 17:58:40
Die nicht oder schwach vorhandenen RPG Elemente sind typisch für die Crystal Chronicles Serie.

Laut Gametrailers gab es zuvor noch RPG-Elemente. Das hätte man nun komplett gestrichen.
Allerdings habe ich noch nie ein CC gespielt. Und das wird sich nun auch mit CB nicht ändern, wies aussieht.

G.A.S.T.
2009-12-23, 19:01:38
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers Review @ Gametrailers (http://www.gametrailers.com/video/review-final-fantasy/60121) (7.7 Punkte)
Finde ich recht ernüchternd, nachdem die bisherigen Trailer eigentlich einen interessanten Eindruck machten. Mäßiges Gameplay ohne RPG-Elemente. ;( IGN (http://wii.ign.com/articles/105/1056658p1.html) gibt sogar nur 6.2 Punkte.


Wii kann ein Final Fantasy so schlecht sein? :usad:

Lightning
2009-12-23, 19:49:35
Naja, ist nicht der erste mäßige Spinoff. Man schlachtet die Marke halt aus.

Quaker
2010-01-03, 01:10:05
Ups, bisschen spät, aber hab erst jetzt gesehen dass Silent Hill auch recht gut von IGN bewertet wurde.
http://wii.ign.com/dor/objects/14325477/silent-hill/videos/silenthill_vidrev_120409.html

Bei uns wirds am 17.Februar erscheinen, mal schauen. :)

CrashOberbreit
2010-01-04, 11:35:13
Neuer Trailer zum nächsten Wii Motion Plus Titel von Nintendo, auch bekannt als Zangeki no Reginleiv (Wird von Sandlot entwickelt)

http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2882

fizzo
2010-01-06, 11:39:16
Iwata also made mention of two major pieces of the company's Wii strategy: the Vitality Sensor peripheral and the next Zelda game. The company plans on announcing games for the Vitality Sensor in July, with aim of a release as soon as possible. Regarding Zelda, the company will be releasing the much anticipated sequel before the end of this year.

link (http://www.andriasang.com/e/blog/2010/01/06/iwata_asahi_interview/)

hm, das ueberrascht mich =)

somit hat die wii, auch abseits von familienspielen 2010 einigens exklusives zu bieten:

* red steel 2
* nmh 2
* monster hunter 3
* smg 2
* metroid other m
* zelda

da sollte auch was fuer die "hardcorefraktion" dabei sein ;)

Ganon
2010-01-06, 11:59:20
Naja, mal gucken wie das mit dem "Vitality Sensor" so aussieht. Man sieht ja was aus dem groß angekündigten WiiZapper geworden ist ;)

Momentan sehe ich im Vitality Sensor nur ein weiteres Teil für den Steckbausatz Wiimote ;)

mobius
2010-01-06, 13:05:59
Nachdem der Releasetermin für Monster Hunter 3 ja jetzt mehr oder weniger steht, bleibt noch die Frage ob es monatliche Gebühren geben wird oder nicht. Damit steht und fällt das Spiel zumindest für mich.
No More Heroes 2 müssen sie schon arg verbessern, sowohl mehr in der Spieltiefe als auch in der Grafik. Der erste Teil war lustig, aber irgendwie nur hingeklatscht.
Die anderen Spiele werden sicherlich gut, wobei ich beim neuen Metroid erstmal gucken muss was das gibt. Nach den 3 MP Teilen ist ein Actiontitel gar nicht so verkehrt, aber ob das Feeling noch passt bleibt abzuwarten.
Was machen die Retro Studios eigentlich jetzt wo sie an keinem MP mehr arbeiten?

Ringwald
2010-01-06, 14:04:20
Monster Hunter 3 soll im Westen keine Monatlichen Gebühren haben und über Capcoms eigene Server laufen (keine Wii Codes, juhuu!).

mobius
2010-01-06, 14:43:46
Die sollen das endlich mal bestätigen, dann kann sich endlich mal etwas Vorfreude auftun. Für so sinnloses aber atmosphärisches Coop Monster prügeln würd ich sogar etwas tiefer in die Tasche greifen und mir 2 Exemplare kaufen und meinem Freund eins schenken xD

fizzo
2010-01-06, 16:13:50
Was machen die Retro Studios eigentlich jetzt wo sie an keinem MP mehr arbeiten?

gute frage, laut wiki:

Untitled Wii project (TBA) - warte wir mal die e3 ab =)

zu mh3:

Nintendo vertreibt Monster Hunter Tri in Europa / PAL Termin

05.01.10 - Capcom gibt bekannt, dass man für Monster Hunter Tri eine Vertriebsvereinbarung mit Nintendo abgeschlossen hat.

Unter den Vertragsbedingungen ist Nintendo für Sales, Marketing und die Distribution in Europa und den australischen Territorien verantwortlich; Capcom fungiert weiterhin als Publisher. Release: April 2010 (Europa)

und es macht wirklich einen epischen eindruck (http://www.youtube.com/watch?v=4XvxNCyUGJk&feature=fvw) =)

ShadowXX
2010-01-06, 23:29:44
Sega bringt keine Erwachsenenspiele mehr für die Nintendo Wii.


Laut Constantine Hantzopoulos, dem Studio Director von Sega of America, haben so genannte Erwachsenenspiele für die Nintendo Wii keine Zukunft. Der Publisher möchte zukünftig keine 18+ Titel mehr auf den Markt bringen und sich verstärkt anderen Bereichen widmen.
.....

Ganzer Artikel: http://www.gulli.com/news/sega-keine-erwachsenenspiele-mehr-f-r-die-nintendo-wii-2010-01-04

Nach EA der zweite große der nur noch auf Casual beim Wii setzen wird.....

gnomi
2010-01-07, 13:24:46
Als ich vor über 3 Jahren Red Steel gespielt habe, hätte ich nicht erwartet, daß dies so mit die einzige aufwendige Wii 3rd Party Produktion bleiben wird.
Mittlerweile finde ich das ganze zwar schade, aber nachvollziehbar.
Die technischen Limitierungen ggb. den HD Konsolen sind meines Erachtens ein mit der Zeit immer stärkerer Nachteil, wenn man nicht extremen Aufwand in eine zugleich innovative und flüssige Spielmechanik steckt.
Wieso sollte sich ein westl. Core Gamer ein Wii Spiel abseits von Party/MP Games und Mario, Zelda & Metroid zulegen?
Letztendlich müßte man zumindest ähnlichen Aufwand (v.a. Entwicklungszeit!) und qualitatives Personal wie Nintendo selber an seine Wii Titel setzen, denn die Spiele werden im Kopf quasi mit Multi HD Games und 1st Party Wii Games zugleich verglichen.
Da ist es doch einfacher, von Vornherein die Teams entsprechend der Kernzielgruppen aufzuteilen und damit das Risiko zu minimieren, mit teuren Projekten wenig Gewinn einzufahren oder gar baden zu gehen.

Morale
2010-01-10, 23:42:06
http://www.rawiioli.de/archives/2784

Schade dass es das game vermutlich nie auf die deutsche Wii schaffen wird ;D

Tomi
2010-01-11, 07:21:14
Als ich vor über 3 Jahren Red Steel gespielt habe, hätte ich nicht erwartet, daß dies so mit die einzige aufwendige Wii 3rd Party Produktion bleiben wird.


Ich schon ;)

Die technischen Limitierungen ggb. den HD Konsolen sind meines Erachtens ein mit der Zeit immer stärkerer Nachteil, wenn man nicht extremen Aufwand in eine zugleich innovative und flüssige Spielmechanik steckt.
Seh ich nicht ganz so. Die technischen Limits machen Actionspiele, Egoshooter und ähnliches überflüssig, da sie sich optisch auf Cube Niveau bewegen und die Shooterfans anno 2009/2010 sowas nicht mehr in vertreppten 480p sehen wollen. "The Conduit" war auch kein billiges Entwicklungsvergnügen und durch diverse Tricks (wie Weitsicht vermeiden) haben die Entwickler die Wii vermeintlich weit getrieben. Nur..im Endeffekt blieb Cube 1.5 Grafik, echte Shooterfans spielen in HD, da kann die Steuerung oder Story noch so innovativ oder sonstwas sein. Es gibt Genres, wo der Spruch "nur Grafik ist nicht alles" eben nicht gilt und hier stinkt die Wii ab. Im Regelfall sind das die Erwachsenenspiele, wo das Auge immer mitkauft.

Es ist auch denk ich nicht so, dass man mit einem Erwachsenenspiel auf der Wii kein Plus machen kann und daher die Studios Angst haben, vielmehr ist es so dass man mit Crap der an 2 Wochenenden zusammengekloppt ist, mehr Plus machen kann. Und wenn man die Wahl zwischen den beiden Projekten hat...zumal man in der Zeit wo man ein Mammutprojekt proggt, 7-10 Craptitel rausbringen kann und das den Gewinn noch deutlicher mehrt.

Das dürften die Überlegungen der Studios sein, dass man mit schnell zusammengekloppter Ware deutlich mehr Plus machen kann als mit Erwachsenenspielen.

Lightning
2010-01-11, 09:21:03
Seh ich nicht ganz so. Die technischen Limits machen Actionspiele, Egoshooter und ähnliches überflüssig, da sie sich optisch auf Cube Niveau bewegen und die Shooterfans anno 2009/2010 sowas nicht mehr in vertreppten 480p sehen wollen. "The Conduit" war auch kein billiges Entwicklungsvergnügen und durch diverse Tricks (wie Weitsicht vermeiden) haben die Entwickler die Wii vermeintlich weit getrieben. Nur..im Endeffekt blieb Cube 1.5 Grafik, echte Shooterfans spielen in HD, da kann die Steuerung oder Story noch so innovativ oder sonstwas sein.

Das Problem von The Conduit war laut allen gängigen Reviews nicht die schlechte Grafik, sondern in erster Linie das mäßige Leveldesign, die lahme Handlung, alles eben 0815, und nicht annähernd auf dem Niveau einer großen Produktion für 360/PS3/PC.
Das bedeutet nicht, die schwache Grafiktechnik hätte keinen Einfluss. Sie hat eben vor allem den Einfluss, dass kaum Multititel auf der Wii erscheinen, und das sehe ich als Hauptproblem. Hätte man aber von Anfang an auch mal vernünftige Spiele für die Wii konzipiert, hätte man durchaus gute Verkaufszahlen damit erlangen können. Mittlerweile ist es aber wahrscheinlich wirklich zu spät, weil die Entwickler es einfach verpennt und sich ihre eigene Zielgruppe eingeschränkt haben.

Es ist auch denk ich nicht so, dass man mit einem Erwachsenenspiel auf der Wii kein Plus machen kann und daher die Studios Angst haben, vielmehr ist es so dass man mit Crap der an 2 Wochenenden zusammengekloppt ist, mehr Plus machen kann. Und wenn man die Wahl zwischen den beiden Projekten hat...zumal man in der Zeit wo man ein Mammutprojekt proggt, 7-10 Craptitel rausbringen kann und das den Gewinn noch deutlicher mehrt.

Das dürften die Überlegungen der Studios sein, dass man mit schnell zusammengekloppter Ware deutlich mehr Plus machen kann als mit Erwachsenenspielen.

Wenn es so wäre, würden doch alle Studios nur noch für Wii entwickeln, und das günstig. Die Tatsache, dass immer noch große Summen in neue Titel gesteckt werden, zeigt mir aber, dass die Sache nicht ganz so einfach ist. Der Einfluss von großen, teuren Spielen ist immer noch wichtig für die Branche, und das wird sich imo auch so schnell nicht ändern.

Ganon
2010-01-11, 10:48:55
Seh ich nicht ganz so. Die technischen Limits machen Actionspiele, Egoshooter und ähnliches überflüssig, da sie sich optisch auf Cube Niveau bewegen und die Shooterfans anno 2009/2010 sowas nicht mehr in vertreppten 480p sehen wollen.

Als wenn das geflimmere auf der XBOX360 und PS3 jetzt unbedingt besser ist ;) Die hohe Auflösung auf den HD-Konsolen macht die Szene nur schärfer, nicht "treppenloser" oder "flimmerfreier".

Das Problem an deiner Aussage da gerade ist -> Es ist nicht bewiesen. Es kommen ja einfach keine entsprechenden Spiele für die Wii raus.

Zu GC und PS2 Zeiten waren große umfassende Spiele (egal welches Genre) doch kein Problem, warum sollten sie es heute auf der Wii sein? Und warum sollten sie sich schlecht verkaufen? Red Steel hat sich auch gut verkauft. Und ich denke ähnliche Spiele >hätten< sich heute auch gut verkauft.

Aber Aussagen, wie "Wii hat keine Leistung für diese Spiele" halte ich für falsch... damals ging es super, würde heute auch gehen.

Aber die Spiele kommen einfach nicht. Stattdessen gibt's "on Rails"...

Aber jetzt ist der Zug eh schon abgefahren. Glaube kaum, dass man daran jetzt noch was ändern kann. Hätte von Anfang an stattfinden sollen. Zum Glück belieferte Nintendo die Wii noch mit massig AAA-Titel ;)

Quaker
2010-01-11, 10:59:41
Als wenn das geflimmere auf der XBOX360 und PS3 jetzt unbedingt besser ist ;) Die hohe Auflösung auf den HD-Konsolen macht die Szene nur schärfer, nicht "treppenloser" oder "flimmerfreier".

Das Problem an deiner Aussage da gerade ist -> Es ist nicht bewiesen. Es kommen ja einfach keine entsprechenden Spiele für die Wii raus.

Zu GC und PS2 Zeiten waren große umfassende Spiele (egal welches Genre) doch kein Problem, warum sollten sie es heute auf der Wii sein? Und warum sollten sie sich schlecht verkaufen? Red Steel hat sich auch gut verkauft. Und ich denke ähnliche Spiele >hätten< sich heute auch gut verkauft.

Aber die Aussage "Wii hat keine Leistung für diese Spiele" halte ich für blödsinn... damals ging es super, würde heute auch gehen.

Aber die Spiele kommen einfach nicht. Stattdessen gibt's "on Rails"...

Aber jetzt ist der Zug eh schon abgefahren. Glaube kaum, dass man daran jetzt noch was ändern kann. Hätte von Anfang an stattfinden sollen. Zum Glück belieferte Nintendo die Wii noch mit massig AAA-Titel ;)
Wobei die "on Rails" mir wirklich sehr viel Spass machen - vorallem im Coop Mode gibts fast nichts besseres, nur haben dies halt wohl noch nicht soviele Leutz ausprobiert, aber konnte zum Glück schon einige davon überzeugen, auch PS3 Besitzer. *g*

Ganon
2010-01-11, 11:04:15
Wobei die "on Rails" mir wirklich sehr viel Spass machen

Naja, ist Geschmackssache. Es ist auf dauer eintönig. Ich habe House of the Dead - Overkill und es macht auch sehr viel Spaß. Aber ich habe keinen wirklichen Bedarf an weiteren "on Rails"-Spielen.

Bei "on Rails" kann man schlecht Abwechslung bieten... es bleibt ein größtenteils "kontrollloses" Zielen auf den Fernseher.

Quaker
2010-01-11, 11:15:22
Naja, ist Geschmackssache. Es ist auf dauer eintönig. Ich habe House of the Dead - Overkill und es macht auch sehr viel Spaß. Aber ich habe keinen wirklichen Bedarf an weiteren "on Rails"-Spielen.

Bei "on Rails" kann man schlecht Abwechslung bieten... es bleibt ein größtenteils "kontrollloses" Zielen auf den Fernseher.
Ist nicht weniger eintönig als der x-te Shooter auf enier anderen Console.
Über Teenie Games à la COD kann ich auch nur noch müde lächeln..

Ganon
2010-01-11, 11:36:51
Ist nicht weniger eintönig als der x-te Shooter auf enier anderen Console.
Über Teenie Games à la COD kann ich auch nur noch müde lächeln..

Ja, das stimmt schon. Aber hier sind die Freiheiten eben noch größer. Man kann selbst bestimmten wann und wo man lang läuft. Man muss nicht warten, bis das Spiel entscheidet, dass der Gegner im Bild steht ;)

Stelle dir z.B. mal Gears of War ein mal so wie es jetzt ist und ein mal "on Rails" vor. Oder Dead Space. "Der Horror" ist eben intensiver, wenn man selbst läuft, statt nur zuguckt.

Quaker
2010-01-11, 12:33:02
Ja, das stimmt schon. Aber hier sind die Freiheiten eben noch größer. Man kann selbst bestimmten wann und wo man lang läuft. Man muss nicht warten, bis das Spiel entscheidet, dass der Gegner im Bild steht ;)

Stelle dir z.B. mal Gears of War ein mal so wie es jetzt ist und ein mal "on Rails" vor. Oder Dead Space. "Der Horror" ist eben intensiver, wenn man selbst läuft, statt nur zuguckt.
Ich weiss schon was Du meinst, aber als langjähriger PC Zocker wirken für mich die Railshooter auf der Wii einfach erfrischender und die Kumpels haben dank geringer Eingewöhnungszeit auch mehr Spass daran. :)
Gibt nix frustrierenderes wenn man erst noch lange die Steuerung erlernen muss, bis dann ist der Abend meist schon vorbei - letzter Frust war NHL10, omg ist die Steuerung Crap - da Lob ich mir immer noch mein NHL94. :D

doublehead
2010-01-11, 15:45:15
Stelle dir z.B. mal Gears of War ein mal so wie es jetzt ist und ein mal "on Rails" vor. Oder Dead Space. "Der Horror" ist eben intensiver, wenn man selbst läuft, statt nur zuguckt.

Dead Space Extractions war ein ungeheuer intensives Spielerlebnis. Die ganze Inszenierung ist der Hammer. Und RE : Umbrella Chronicles und erst recht RE : Darkside Chronicles machen unheimlich viel Spass. Und hey, in Shootern wie CoD gibt es auch jede menge gescriptete Sequenzen.

ShadowXX
2010-01-11, 16:18:35
Ich weiss schon was Du meinst, aber als langjähriger PC Zocker wirken für mich die Railshooter auf der Wii einfach erfrischender und die Kumpels haben dank geringer Eingewöhnungszeit auch mehr Spass daran. :)
Gibt nix frustrierenderes wenn man erst noch lange die Steuerung erlernen muss, bis dann ist der Abend meist schon vorbei - letzter Frust war NHL10, omg ist die Steuerung Crap - da Lob ich mir immer noch mein NHL94. :D
Man kann NHL 20 (und auch 9 und 8) auch wunderbar mit nur 3 Tasten spielen.....innerhalb von 5 sekunden erlernbar.
Und bei Ego-Shootern ist die Belegung doch auch überall quasi identisch (erst recht auf dem PC).

Zu den Railshootern sagen ich mal nix, außer dass Geschmäcker nun mal verschieden sind (ab und zu ein Railshooter ist ja schön und gut, aber auf die Dauer......ich weiß nicht).

Quaker
2010-01-11, 16:37:51
Man kann NHL 20 (und auch 9 und 8) auch wunderbar mit nur 3 Tasten spielen.....innerhalb von 5 sekunden erlernbar.
Und bei Ego-Shootern ist die Belegung doch auch überall quasi identisch (erst recht auf dem PC).

Zu den Railshootern sagen ich mal nix, außer dass Geschmäcker nun mal verschieden sind (ab und zu ein Railshooter ist ja schön und gut, aber auf die Dauer......ich weiß nicht).
NHL20? Denke mal Du meinst 10. ;)
Klar kann man das, nur hat man so keine grosse Chance, da das Spiel nicht wirklich darauf ausgelegt ist wie die vorderen Teile.
Spielspass für ein spontan Gameabend schon mal dahin und endet meist in Frust.

G.A.S.T.
2010-01-12, 00:57:14
Ja, das stimmt schon. Aber hier sind die Freiheiten eben noch größer. Man kann selbst bestimmten wann und wo man lang läuft. Man muss nicht warten, bis das Spiel entscheidet, dass der Gegner im Bild steht ;)

Stelle dir z.B. mal Gears of War ein mal so wie es jetzt ist und ein mal "on Rails" vor. Oder Dead Space. "Der Horror" ist eben intensiver, wenn man selbst läuft, statt nur zuguckt.
Ja richtig.

Allerdings könnte man auch bei Games on Rails mehr Variation einbauen. Man könnte den Spieler selbst entscheiden lassen, nicht nur welchen Weg man nimmt, sondern z.B. auch ob man zwischendurch hinter einer Deckung Schutz sucht und dort lauert, oder (bewusst) von einer Deckung zur anderen rennt, statt sich wie als Passagier eines Zuges unaufhaltsam weiter nach vorne zu bewegen.

Im Grunde genommen könnte man viel Entscheidungsfreiheit einbauen, fast wie in einem "offenen" Spiel.

Ganon
2010-01-12, 08:50:24
Im Grunde genommen könnte man viel Entscheidungsfreiheit einbauen, fast wie in einem "offenen" Spiel.

Es ist und bleibt aber ein Schienenspiel. Auch wenn man sagen könnte in welche Richtung man nun geht, irgendwann hat man alle Schienen abgefahren.

Und das mit der Deckung und stehen bleiben, etc. dann kann man auch gleich den Nunchuck anschließen und den Charakter steuerbar machen, das wäre dann ja auch kein Aufwand mehr.

Ergo könnte man auch gleich das richtige Spiel rausbringen, statt eine Rails-Version ;)

Quaker
2010-01-12, 11:40:41
Es ist und bleibt aber ein Schienenspiel. Auch wenn man sagen könnte in welche Richtung man nun geht, irgendwann hat man alle Schienen abgefahren.

Und das mit der Deckung und stehen bleiben, etc. dann kann man auch gleich den Nunchuck anschließen und den Charakter steuerbar machen, das wäre dann ja auch kein Aufwand mehr.

Ergo könnte man auch gleich das richtige Spiel rausbringen, statt eine Rails-Version ;)
Dafür hat man im Coop Mode einen Vorteil bei den Railshooter.
Sonst müsste man ja quasi auf Splitscreen umschalten wenn sich die beiden voneinander entfernen (bei Indiana Jones ist dies glaub so) aber Splitscreen fnid ich nicht so toll - vorallem auf etwas kleineren TV/Monitoren.

G.A.S.T.
2010-01-12, 15:12:16
Und das mit der Deckung und stehen bleiben, etc. dann kann man auch gleich den Nunchuck anschließen und den Charakter steuerbar machen, das wäre dann ja auch kein Aufwand mehr.

Ergo könnte man auch gleich das richtige Spiel rausbringen, statt eine Rails-Version ;)
Wieviel Aufwand das mehr ist, möchte ich jetzt nicht beurteilen, das sollte ein Spiele-Entwickler tun.

Aber man könnte tatsächlich den Nunchuck anschliessen und damit steuern, wie weit man sich aus der Deckung raus bewegt. Natürlich nur in eine Richtung und in die gleiche Richtung zurück.

CrashOberbreit
2010-01-12, 15:40:54
Frischer Trailer zu Sonic & Sega All-Stars Racing

http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2911

doublehead
2010-01-12, 19:59:50
Ja richtig.

Allerdings könnte man auch bei Games on Rails mehr Variation einbauen. Man könnte den Spieler selbst entscheiden lassen, nicht nur welchen Weg man nimmt,

Das gibt es doch bereits in RE Umbrella Chronicles, RE Darkside Chronicles und Dead Space Extractions an einigen Stellen. Das erhöht auch den Wiederspielwert.

Und ob ich jetzt auf Schienen geführt werde oder selber durch Schlauchlevels ohne wirkliche Freiheit laufe die dann an bestimmten Punkten ein Ereignis triggern, ist doch Jacke wie Hose.

Goser
2010-01-16, 14:37:03
wann soll eigentlich bit trip void bei uns erscheinen? Das game ist ja in us schon länger draussen.

kiss
2010-01-18, 10:31:47
Hab mal eine Frage:

Welche Spiele lohnen sich?
Such eigentlich spiele die ich auch gut mit meiner Freundin zocken kann. Partyzeugs.... :freak:


Besitze:
Mario Galaxy
Super Mario Brothers Wii
Mario Kart
Punch Out
Metroid alles
Marbeles
A Boy and his Blob
Wii Sports / Resort
Wario

Thorwan
2010-01-18, 13:48:00
Hab mit meiner Freundin Rabbids Go Home zusammen durchgezockt. Der Zweispielermodus funktioniert ähnlich wie der von Mario Galaxy. Hier (http://www.giantbomb.com/quick-look-rabbids-go-home/17-1595/) kannst du mal reinschauen.

Drill
2010-01-18, 22:11:06
für alle fatal frame fans (wenns denn unter wii käufern solche überhaupt gibt, ist ja schließlich kein mario :freak:)
der bisher nur in japan erschienene 4te teil der serie hat jetzt eine fan translation bekommen, die man sich hier (http://www.destructoid.com/fatal-frame-iv-fan-translation-patch-is-a-go-160832.phtml) runterladen kann.
für diejenigen die mit dem gedanken gespielt hat, sich das spiel zu importieren, sind das sicher gute nachrichten.

fizzo
2010-01-18, 22:12:21
Hab mal eine Frage:

Welche Spiele lohnen sich?
Such eigentlich spiele die ich auch gut mit meiner Freundin zocken kann. Partyzeugs.... :freak:



Super Smash Bros. Brawl (http://www.gametrailers.com/video/review-super-smash/31663)

Mario & Sonic Olympic Winter Games (http://www.gametrailers.com/video/review-mario/57874)

oder

House of the Dead: Overkill (http://www.gametrailers.com/video/review-house-of-the/45765)

macht zu zweit sehr viel Spaß =)

edit: Guitar Hero (http://www.gametrailers.com/video/review-guitar-hero/27230)

fizzo
2010-01-19, 17:54:52
PAL-Termine von Nintendo

19.01.10 - Nintendo hat einige Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben.

Wii
- Resident Evil Zero (Capcom): 29. Januar
- Tatsunoko vs Capcom (Capcom): 29. Januar
- U-SING : 2 Microphone Edition (Mindscape): Januar
- Endless Ocean 2: Adventures of the Deep (Nintendo): 5. Februar
- Karaoke Revolution (Konami): 11. Februar
- Super Monkey Ball: Step & Roll (SEGA): 12. Februar
- Sonic & SEGA All-Stars Racing (SEGA): 26. Februar
- The Sky Crawlers (NAMCO BANDAI Games Europe SAS): 26. Februar
- Alice in Wonderland (Disney Interactive Studios): 5. März
- Silent Hill Shattered Memories (KONAMI): 5. März
- Calling (Hudson Soft Co.,LTD.): 18. März
- Rune Factory Frontier (Rising Star Games): TBC März
- Red Steel 2 (Ubisoft): TBC März
- Fragile Dreams (Rising Star Games): TBC März

WiiWare
- Max & The Magic Marker (Press Play): 22 Januar
- 530 Ecoshooter (Nintendo): 29 Januar
- Brain Cadet (Rising Star Games): 29 Januar
- Excitebike: World Challenge (Nintendo): 5 Februar
- Military Madness: Nectaris (Hudson Soft): TBC Februar
- Phoenix Wright Ace Attorney: Justice for All (Capcom): TBC Q1
- Muscle March (Namco Bandai): TBC Q1
- Frogger Returns (Konami): TBC Q1
- Tales of Monkey Island: Rise of the Pirate God (Teltale Games): TBC Q1
- Worms: Battle Islands (Team 17): TBC Q1
- Toribash (Nabi Studios): TBC Q1
- Zombie: Panic in Wonderland (Akaoni Studios): TBC Q1
- Super Meat Boy (Team Meat): TBC Q1
- Rage of the Gladiator (GhostFire Games): TBC Q1



sind ein paar nette games dabei =)

raibera
2010-01-21, 15:42:57
juhu
silent hill kommt im märz *freu*
ich hab die ntsc version bereits durch - einfach geil und mal was anderes.

das war übrigends mein erstes silent hill und hat mich direkt zum fan gemacht.

red steel 2 könnte auch was werden.

Quaker
2010-01-21, 22:42:32
GameTrailers "Top 10 Most Anticipated of 2010"
Die Wii mischt recht weit vorne mit ;)
http://www.gametrailers.com/player/60431.html

Erste Bilder von Trackmania :
http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/Wii/18428/Screenshots/41538/0/TrackMania_Wii.html

Plutonix
2010-01-21, 22:49:46
New Super Mario Bros ist auch sehr witzig, besonders wenn man mal zu 4 spielt :)
Hatten wir grad vor kurzem gemacht ;)

Quaker
2010-01-22, 14:33:25
No More Heroes 2: Desperate Struggle Review
http://wii.ign.com/articles/106/1062355p1.html

Ups...
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/106/1062355/no-more-heroes-2-desperate-struggle--20100121023458625-000.jpg

fizzo
2010-01-22, 18:14:11
GameTrailers "Top 10 Most Anticipated of 2010"
Die Wii mischt recht weit vorne mit ;)
http://www.gametrailers.com/player/60431.html


Holla, wer hätte sich das gedacht: SMG2 auf Platz 2 und Metroid: Other M auf Platz 1 :up: (aber da fehlt zelda :devil: )

No More Heroes 2: Desperate Struggle Review
http://wii.ign.com/articles/106/1062355p1.html

Bin positiv überrascht, wesendlich besser wie Teil 1 =)

edit: No More Heroes 2: Desperate Struggle Launch Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=ZuTJmIPLaTE&feature=player_embedded)

Mit Endless Ocean 2, Silent Hill, Fragile Dreams und Red Steel 2 seht uns einiges mehr zum Spielen ins Haus!

Lightning
2010-01-22, 19:03:56
No More Heroes 2: Desperate Struggle Review
http://wii.ign.com/articles/106/1062355p1.html

Nicht übel, mal sehen, was andere Reviews sagen werden. Zusammengefasst liest sich das so: Kampfgameplay so wie beim ersten Teil, alles drumrum aber interessanter und zugänglicher.
Für mich allerdings trotzdem erst einen Kauf zum Budget-Preis wert, dafür hat mich der Vorgänger trotz netter Ideen doch zu wenig überzeugt.

(aber da fehlt zelda :devil: )

Zu Zelda gibts halt weder Bildmaterial, das man hätte zeigen können, noch sonst ernsthafte Informationen. Finde ich aber ganz gut so, dass Nintendo da einigermaßen dichthält und nicht schon ewig vor Release Spielmaterial presigibt.

Drill
2010-01-22, 19:28:55
erste waage infos gibts doch schon
;)

* The game will be vary from the dungeon field dungeon method we are accustomed too (nothing new, Eiji Aonuma confirmed that last year).
* You will be able to select right or left handed at the start, and Link will be left or right handed based on your selection
* The gameplay and basic mechanics are complete.
* They are currently polishing up the story and Characters.
* One of the characters they are working on is a innkeeper in Link's home village who has a son that looks up to Link.
* The girl in the art is not the Master Sword, and it appears the Master Sword will not be in the game.
* The girls name from the painting could possibly be Adelle, Adella, or Aderu.
* She is not with you throughout the game like Ezlo and Midna.
* The face in the painting of her is not her real face. It's not fully elaborated on much, but it does say that it was a place holder concept art piece.(assuming the entire art itself was just concept work)
* Link's sword is highly unique in this game, and will have several unlockable abilities. Adelle (or whatever her final name becomes) communicates with you through this sword.
*
* There will be horseback combat. Epona will avoid obstacles automatically.
* The models for 3 significant characters in the game have been touched up, but no they are not Zelda or Ganondorf. (Google translate gives rough names of Link, Gorons, and Epona, but our translator said it's not specifically mentioned)
* The idea of this version of Link also being The Hero of Time has been highly considered, and may already be implemented.
* Time travel plays a role in the game.
* The game takes place in more than just Hyrule, and may possibly not be Hyrule at all.

Lightning
2010-01-22, 20:00:11
Dazu aber die Quelle nicht vergessen: 2chan, ein japanisches Forum. Offiziell ist davon nichts.

Drill
2010-01-22, 20:25:49
Dazu aber die Quelle nicht vergessen: 2chan, ein japanisches Forum. Offiziell ist davon nichts.

wobei dieses forum dafür bekannt ist, korrekte inside infos von vielen titeln weit im vorhinein zu leaken(wind waker und mgs4 um nur einige zu nennen).
grundsätzlich hast du aber recht, sind nur gerüchte.

Quaker
2010-01-23, 01:36:38
Nicht übel, mal sehen, was andere Reviews sagen werden. Zusammengefasst liest sich das so: Kampfgameplay so wie beim ersten Teil, alles drumrum aber interessanter und zugänglicher.
Für mich allerdings trotzdem erst einen Kauf zum Budget-Preis wert, dafür hat mich der Vorgänger trotz netter Ideen doch zu wenig überzeugt.



Zu Zelda gibts halt weder Bildmaterial, das man hätte zeigen können, noch sonst ernsthafte Informationen. Finde ich aber ganz gut so, dass Nintendo da einigermaßen dichthält und nicht schon ewig vor Release Spielmaterial presigibt.
Und es wird wohl sogar erst nächstes Jahr erscheinen (zumindest in Europa) und es wird sogar gemunkelt dass es ev. gerade für die nächste Konsole entwickelt wird.
Mal schauen, wird ein spannendes Jahr. :)

Lightning
2010-01-23, 09:48:20
Soweit ich weiß lautet die letzte offizielle Stand immer noch: Release in 2010. Mehr muss man einfach abwarten.
Twilight Princess wurde übrigens weltweit fast gleichzeitig releast, das wird hoffentlich wieder so sein.

fizzo
2010-01-23, 11:10:40
Wer einen Arcadeprügler sucht und genug von Mario hat sollte sich Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All Stars Nintendo Wii Review (http://wii.ign.com/dor/objects/14281713/tatsunoko-vs-capcom-cross-generation-of-heroes/videos/tvc_review_012220.html) anschaun. Wurde sehr gut bewertet und kommt schon kommende Woche in den Handel. Um ~ 36€ (http://www.amazon.de/Tatsunoko-vs-Capcom-Ultimate-All-Stars/dp/B002ST1CEY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1264240983&sr=8-1) auch recht preiswert =)

doublehead
2010-01-23, 21:03:20
Twilight Princess wurde übrigens weltweit fast gleichzeitig releast, das wird hoffentlich wieder so sein.

Es war ein Launchtitel.

Quaker
2010-01-25, 21:34:01
Wir hoffentlich ein geiles Spiel - freu mich schon. :)

Sonic & Sega All-Stars Racing (http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/Wii/17053/Screenshots/41683/0/Sonic_&_Sega_All_Stars_Racing.html)
quelle : 4players.de

fizzo
2010-01-26, 22:44:12
Red Steel 2 Caldera Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=BCE0pPnbINc&feature=player_embedded) - am 25. März ist es endlich so weit. Da ich schon mit Teil 1 meinen Spass hatte, wird wohl das Sequel, trotz Western Thematik, aber dafür mit M+ Unterstützung, Pflicht =)

CrashOberbreit
2010-01-28, 16:15:20
Zu Red Steel 2: Haltet die Augen danach offen. Hab es vor zwei Tagen ausgiebig anspielen können. Auch wenn es etwas repetitiv war, so machte es ziemlich viel Spaß und dank Motion Plus funktionierte das Ganze auch noch richtig gut. Das erste Wii-Spiel, was sogar mir Spaß machen könnte :)

mobius
2010-01-29, 08:10:35
Hat es eigentlich jetzt 1:1 Schwertaction und taugt sie was? Hab die Motion Plus Entwicklung kein Stück verfolgt.

CrashOberbreit
2010-01-29, 09:45:15
Ja, hat es. Und ja, tut es.

fizzo
2010-01-29, 12:47:06
Tower of Shadow (http://www.youtube.com/watch?v=2d3DHIkuFO4) sollte man unbedingt im Auge behalten - das Setting trifft auf jedenfall mein Geschmack =)

Uzundiz
2010-01-29, 14:30:25
Tower of Shadow (http://www.youtube.com/watch?v=2d3DHIkuFO4) sollte man unbedingt im Auge behalten - das Setting trifft auf jedenfall mein Geschmack =)

erinnertmich irgendwie an ico und shadow of collosos

fizzo
2010-01-29, 17:57:34
erinnertmich irgendwie an ico und shadow of collosos

dito =)

und weiter geht des mit dem "Wii-Core-Lineup 2010":

The Last Story: Mistwalker RPG erscheint für Wii
Sakaguchi`s Team kooperiert mit NintendoLange ist es her, als ein Wii Dev-Kit in den heiligen Hallen der RPG-Schmiede Mistwalker gesichtet wurde. Kurz darauf wurde das Gerät aus dem Foto entfernt, was die Spekulationen nur noch vermehrte. Nun ist die Teaser-Seite zu The Last Story online und beendet die Gerüchteküche. Das Team um Hironobu Sakaguchi (Final Fantasy Erfinder), welches bisher für Titel wie Blue Dragon und Lost Odyssey für die Xbox 360 bekannt war, entwickelt für die Wii.

Website (http://www.nintendo.co.jp/wii/slsj/index.html)

Teaserseite zu Metroid: Other M veröffentlicht

Nintendo ist heute offenbar in Geberlaune. Nicht genug, dass der Schöpfer von Final Fantasy ein exklusives Spiel für die Wii ankündigt, welches schon allein vom Namen her nicht näher an das große Vorbild herankommen könnte, jetzt eröffnet Big N auch noch eine Teaserseite zum heiß ersehten Metroid: Other M.

Der Titel wird in Kooperation mit Team Ninja entwickelt und sorgte bereits auf der E3 des letzten Jahres für offene Münder und ungläubiges Staunen. Und das Beste? Laut einem Statement im Finanzbericht des Konzerns erscheint der Titel noch im Sommer 2010.

Website (http://metroid.jp/)

Teaser-Seite zu Xenoblade eröffnet

Xenosaga's Tetsuya Takahashi´s nächstes RPG mit einem neuen Namen. Nintendo eröffnet eine weitere Teaser-Seite zu einem RPG, welches einigen von euch noch als Monado: Beginning of the World in Erinnerung sein dürfte. Xenoblade wird von Monolith Soft entwickelt, welche für Spiele wie Xenosaga, Baten Kaitos etc. bekannt sind.

Website (http://www.nintendo.co.jp/wii/sx4j/index.html)

Freut mich, dass auch ein paar hochwertige RPG`s das Linup erweitern. Viele Infos sind leider noch nicht verfügbar, die Soundtracks, aller drei o.a. Spiele, machen jedoch einen sehr epischen Eindruck und wissen zu gefallen. Speziell Metroid: Other M schlägt neue Töne an und schüren meine Sehnsucht mehr über die Geschichte von Samus Aran in Erfahrung zu bringen =)

Lightning
2010-01-29, 21:02:07
Freut mich, dass auch ein paar hochwertige RPG`s das Linup erweitern.

Das wird sich noch zeigen. ;)
Ich bin aber sehr gespannt, gerade auf The Last Story, und hoffe das beste. 2010 könnten wirklich einige interessante Titel erscheinen.

mobius
2010-02-01, 09:36:52
Bin da auch sehr vorsichtig nach dem Square-Debakel mit FF:CC.
Wenn da Substanz drin ist, dann gerne. RPG kann man niemals zu viele haben. Erinnert mich nur in X Monaten/Jahren nochmal an die Titel ;)

das_Apo
2010-02-01, 12:38:55
Cursed Mountain developer goes under (http://aussie-nintendo.com/news/21355/)

Formed in 2006, Deep Silver Vienna has already been closed down by parent company Koch Media. The developer's first - and only - title was the Wii-exclusive horror adventure Cursed Mountain. The game sold miserably.

"This decision is not easy for us," Koch said in a statement, going on to mention the current economic situation. Deep Silver Vienna's staff of 20 will be paid until March before being let go. It's hoped that some will land new positions in Koch Media.

Rumours suggest that co-founder Hannes Seifert has already secured a role at Square Enix Europe.

Ist 3dc-Mitglied tokugawa rein zufällig Hannes Seifert?

Lightning
2010-02-01, 12:52:38
Deep Silver Vienna war nicht alleinig für Cursed Mountain zuständig. Die Arbeiten wurden aufgeteilt bzw. hatte Deep Silver Vienna die Oberaufsicht und hat die Arbeiten delegiert, hauptsächlich an Sporing, wenn ich das richtig verstehe. Tokugawa ist bei Sproing beschäftigt.

esqe
2010-02-01, 22:14:43
Erinnert mich nur in X Monaten/Jahren nochmal an die Titel

Inzwischen Jahrzehnten!

Und man hat ja nun reichlich Innovationen herausgebracht, die in einem Core-Game untergebracht werden wollen.

Hoffen wir mal das Beste. Im Moment überlasse ich Frauchen noch den TV, während ich am PC sitze.;)

Wäre wirklich unglaublich, die Wii könnte den anderen beiden Giganten noch User abnehmen...

fizzo
2010-02-02, 15:56:26
Monster Hunter Tri PAL Termin

01.02.10 - Nintendo gibt bekannt, dass Capcoms Monster Hunter Tri im April 2010 in Europa ausgeliefert wird; das "Wii Speak" Mikrophon soll unterstützt werden.

Neben dem separat erhältlichen Spiel sind auch zwei Bundles geplant: Das erste Set besteht aus dem Spiel und einem schwarzen Classic Controller Pro, das zweite enthält zusätzlich noch Wii Speak.

Neuer Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=8l3f3csAZn8)

So weit alles Bestens - nur über eventuelle Monatsgebühren sind mir bis dato keine Infos untergekommen.

Lightning
2010-02-03, 16:16:38
So weit alles Bestens - nur über eventuelle Monatsgebühren sind mir bis dato keine Infos untergekommen.

Die Fanbase der Reihe ist im Westen nicht besonders groß. Vielleicht wäre es daher schlau, das Spiel wirklich ohne monatliche Kosten zu veröffentlichen, um erstmal Kunden zu ködern. Und dann beim nächsten Teil Geld zu scheffeln. Aber so recht glaube nicht daran, die Hersteller planen eher selten langfristig.



Zelda Wii wird MotionPlus-exklusiv (http://www.wiiinsider.de/news_640150.php)
Zum Glück. Wenn, dann sollte das Spiel von Grund auf darauf ausgelegt sein. Nachdem Nintendo mit Sports Resort gezeigt hat, dass MotionPlus was taugt (wenn man es richtig nutzt), sind meine Hoffnungen für Zelda diesbzeüglich hoch.

redfalcon
2010-02-12, 13:12:44
http://emulatemii.com/wordpress/?p=228

:love2:

Hoffentlich bekommen sie die Soundprobleme noch weg.

Quaker
2010-02-14, 20:42:07
Hat schon jemand Endless Ocean 2?
Das Spiel sieht anscheinend sehr schick aus und wird fast überall gelobt.
Mal schauen, ev. wird es mein nächstes Spiel. :)
http://img24.imageshack.us/img24/9852/r4e0518.jpg
http://img51.imageshack.us/img51/4743/r4e0523.jpg
http://img704.imageshack.us/img704/1748/r4e0531.jpg
http://thevgpress.com/forumtopics/endless-ocean-2-ign-uk-review-page-15-videos-and-impressions-page-13_318_17.html&perPage=20#comment56171

Ganon
2010-02-15, 15:09:52
Ich hole mir das Spiel erst Ende März, aber bei den Bildern sollte man beachten, dass das Spiel Fotos mit der spielinternen Kamera nachbearbeitet ;) Das sieht so In-Game nicht aus (ähnlich dem Fotomodus in diversen Rennspielen auf den anderen Konsolen).

fizzo
2010-02-17, 12:18:05
zu Xenoblade

Infos aus dem Interview mit Takahasi:


Szenario, Story und andere Elemente haben nichts mit früheren Xeno-Spielen zu tun.
Während frühere Monolith-RPGs großen Wert auf Szenario und Events legten, wollte man mit Xenoblade in eine andere Richtung gehen. Man hält die Struktur moderner RPGs für eine Sackgasse, und will dem Spieler wieder das Gefühl geben, selbst ein Abenteuer zu erleben. ["statt den Protagonisten nur dabei zuzusehen" meint er, denke ich]
Der "Xeno"-Teil des Namens soll als Symbol verstanden werden. Auch wenn es ein völlig unabhängiges Spiel ist, soll dadurch auf die Gemeinsamkeiten seiner Projekte hingewiesen werden. Die tatsächliche Bedeutung des Titels wird man erst ganz am Ende des Spiels verstehen können.
Die Geschichte von Xenoblade beginnt Tausende oder gar Zehntausende von Jahren vor der Handlung des eigentlichen Spiels, mit einer Schlacht zweier Götter. Die Handlung des Spiels findet auf den gewaltigen Leichnamen dieser Gottheiten statt.
Die Idee zum Szenario kam Takahashi bei einem Meeting während der Entwicklung von Soma Bringer. Er dachte, eine Welt auf den Leichen von Göttern könnte interessant sein. Unmittelbar nach dem Meeting formulierte er seine Ideen und zeigte sie einigen Mitarbeitern, die sehr positiv reagierten.
Das bekannte Bild mit den zwei riesigen "Mechs" stellt den letzten Augenblick der Schlacht zwischen den beiden Göttern dar. Dieses Bild wurde lange vor dem Beginn der Arbeiten an dem eigentlichen Spiel angefertigt, und war ihm eine große Hilfe, Nintendo seine Idee zu erklären.
Die Fläche von einem Ende des Leichnams zum anderen ist etwa so groß wie Japan. [es ist nicht erkennbar, ob er die Leiche eines oder beider Götter meint]
Die Spielwelt wird aber noch größer sein. Weitere Gebiete werden im Laufe des Spiels zugänglich werden, und irgendwann wird man auch das Innere der Götter betreten.
Aber das ist nicht die einzige Besonderheit der Spielwelt. Zudem wollte Takahashi die Welt von Anfang an extrem vertikal gestaltet wissen.
Die einzelnen Körperteile der Götter weisen eine extrem unterschiedliche Gestaltung, Flora und Fauna auf. Von den Köpfen der Götter aus kann man ein Nordlicht sehen.
Die Bewohner der beiden Leichen, menschliche Wesen auf der einen, mechanische Kreaturen auf der anderen, sind verfeindet. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Menschen, und das eigentliche Spiel beginnt, als die ständigen Kämpfe zwischen den Fraktionen die gesamte Menschheit bedrohen.
Man startet das Spiel in einer Höhle im rechten Fuß des von Menschen bewohnten Gottes, von dem aus man sich auf den Weg zum Kopf machen muss.
Um das Reisen in dieser gewaltigen und schwierigen Welt zu vereinfachen, gibt es eine Automap mit Teleportern, um einmal entdeckte Gebiete, ob Story-relevant oder nicht, schnell erreichen zu können. Es wird auch Navigationshilfen außerhalb der Karte geben.
Monolith hat sich viel Mühe gegeben, die Welt gewaltig und monumental wirken zu lassen. Um dieses Gefühl der Größe zu vermitteln, war wichtig, die Gebiete nahtlos zu verbinden. Das Gefühl soll dem eines MMORPGs ähneln, mit einer einzigen, überwältigenden, zusammenhängenden Welt.
Erkundung soll eines der absoluten Highlights des Spiels sein. Takahashi wollte eine Welt, die den Spieler einlädt, vom Pfad der Handlung abzuweichen und einfach nach neuen, bislang unentdeckten Gebieten zu suchen. Als zusätzliche Motivation bekommt man bereits Erfahrungspunkte für das Aufdecken neuer Areale. Man wird dabei zwangsläufig auf Gegner treffen, die zum jeweiligen Zeitpunkt viel zu stark für den Spieler sind. Dann sollte man später zurückkehren, und diese Gebiete erkunden, wenn man stark genug ist.
Gegner wandern frei durch das Feld, es gibt also keine Zufallskämpfe. Der Übergang ins Kampfsystem ist auch vollkommen nahtlos.
Teil der Strategie bei Kämpfen ist entsprechend, den geeigneten Ort zu suchen und Gegner dorthin zu locken, um zu verhindern, dass weitere Gegner zufällig vorbeikommen und sich ins Getümmel stürzen.
Der Protagonist wird von bis zu zwei KI-gesteuerten Party-Mitgliedern begleitet. Auch Kämpfe laufen MMO-artig ab. Hat man einmal ein Ziel anvisiert, schlägt der Protagonist automatisch zu, der Spieler kümmert sich um Einsatz und Timing der Skills, die man im Verlauf der Spiels in verschiedenen Varianten lernt.
Das Spiel soll etwa 50 bis 60 Stunden lang sein. Diese Zeit besteht laut Takashi weder aus Grinding noch aus endlosen Cutscenes.


Außerdem hat Nintendo Xenoblade.com (http://www.xenoblade.com) registrieren lassen. Derzeit leitet die Adresse auf die Homepage von NoA um - sieht also schwer nach einem (baldigen?) US-Release unter dem selben Namen aus. :)

klingt wirklich recht vielversprechend =)

http://www.true-gaming.net/tgupload/images2/94361_xb_1_3_122_957lo.jpg
http://www.true-gaming.net/tgupload/images2/94369_xb_1_5_122_202lo.jpg

Vielleicht noch interessant:

Nintendo erneuert Eternal Darkness-Markenschutz

17.02.10 - Nintendo hat den Markenschutz für das Action/Adventure Eternal Darkness (GC) in den USA erneuert. Ob die Erneuerung auf ein neues Eternal Darkness-Spiel hinweist, bleibt abzuwarten - Nintendo hat sich zu der Meldung nicht geäußert.

*hust*retro studios*hust*

mobius
2010-02-17, 12:29:45
In der Tat, der Loreansatz ist wirklich episch und ist äußerst vielversprechend. Die Scans zeigen schonmal eine brauchbare Grafik (kein FF:CC Cute-Style Müll).
Lediglich das Autohit bei den Kämpfen macht mir sorgen. Ich fand das selberdrücken wie bei den Tales of Spielen eigentlich immer ganz gut. Scheint wirklich nochmal ein Titel zu werden, der sich lohnt im Auge zu behalten. Vielleicht muss ich meine Wii wirklich nochmal wiederbeleben.

fizzo
2010-02-17, 12:59:04
Vielleicht muss ich meine Wii wirklich nochmal wiederbeleben.

Ich bekomme meine neue Schwarze morgen :ugly:

Zeitnah sind IMHO folgende Neuerscheinungen beachtenswert:

Silent Hill: Shattered Memories (25. Feb.)
Fragile Dreams - Farewell Ruins of the Moon (19. März) trailer (http://www.youtube.com/watch?v=LhPVj4kNDts&feature=player_embedded)
Red Stell 2 (25. März)
Monster Hunter Tri (23. April)
No More Heroes 2 (Q1)

Richtig interessant wird es dann nächsten Donnerstag, wenn Nintendo seine Pressekonferenz abhält. Ich erwarte neue Infos zu den "großen drei" sowie die Bekanntgabe weiterer Releasdaten für Q2/3 =)

mobius
2010-02-17, 13:16:41
Gibts eigentlich immernoch keine definitiven Angaben zu monatlichen Kosten von Monster Hunter Tri?
NMH2 und RS2 werd ich mir wohl mal angucken.
Welche PK denn? Was Haus eigenes oder hab ich ne Messe verpasst?

fizzo
2010-02-17, 13:27:16
Gibts eigentlich immernoch keine definitiven Angaben zu monatlichen Kosten von Monster Hunter Tri?
NMH2 und RS2 werd ich mir wohl mal angucken.
Welche PK denn? Was Haus eigenes oder hab ich ne Messe verpasst?

Bis dato sind mir keine monatliche Kosten für MH3 bekannt - auch bei Amazon ist nichts vermerkt. Dafür gibt es schon diverse Bundles (http://www.amazon.de/Monster-Hunter-inkl-Classic-Controller/dp/B0037CJYVY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1266409141&sr=8-3).

Nintendo hält kommende Woche fast zeitgleich in den USA, Europa sowie Australien (von Japan ist dergleichen nichts bekannt) eine Pressekonferenz ab. Die eingeladenen Journalisten stehen anscheindend unter NDA und es wird kolportiert, dass eine neue Hardware von Nintendo vorgestellt wird (ich tippe auf einen DS Nachfolger). Weiters soll das Softwarelineup für Q2/3 zum Anspielen bereit stehen.

p.s. Ich habe neue, hochauflösende Scans zu Xenoblade eingefügt und die sehen wirklich sehr, sehr gut aus =)

mobius
2010-02-17, 13:38:37
WTF? Das sollen Wii Bilder sein? Daran glaub ich nun wirklich erst wenn ich es live sehe. Es kommt aber schon eine gute Atmo rüber finde ich. Wenn sie ein solches Grafikniveau halten können und die Story so genial wird, wie ich sie mir ausmale, dann könnte das wirklicher Kracher werden. Ich hoffe das es reichlich Cutscenes gibt. In den Tales of Spielen spart man daran doch immer, aber bei J-Rpg muss sowas einfach rein.
Was sieht man da in den Kampfbildern? Eine Art Skill Warteschlange? Ich hoffe doch sehr auf halbwegs aktives Kämpfen.

Oha eine "Weltweite" PK. Dann ist es definitiv der DS Nachfolger. Wenn er erst nächstes Jahr erscheint, finde ich das völlig Ordnung. Ich hab meinen nämlich noch nicht solang ^^.

fizzo
2010-02-17, 16:24:08
WTF? Das sollen Wii Bilder sein? Daran glaub ich nun wirklich erst wenn ich es live sehe. Es kommt aber schon eine gute Atmo rüber finde ich. Wenn sie ein solches Grafikniveau halten können und die Story so genial wird, wie ich sie mir ausmale, dann könnte das wirklicher Kracher werden. Ich hoffe das es reichlich Cutscenes gibt. In den Tales of Spielen spart man daran doch immer, aber bei J-Rpg muss sowas einfach rein.
Was sieht man da in den Kampfbildern? Eine Art Skill Warteschlange? Ich hoffe doch sehr auf halbwegs aktives Kämpfen.


Da Xenoblade im Q2 in Japan erscheint werden wir bald genaueres in Erfahrung bringen - vielleicht schon nächste Woche. Von Tetsuya Takahashi (http://en.wikipedia.org/wiki/Tetsuya_Takahashi) kann man einiges erwarten und Monolith Soft, mit Nintendo im Rücken, hat genug Ressourcen um ein episches Game stemmen zu können =)

nampad
2010-02-17, 20:39:08
Trackmania Wii Trailer (Directfeed) (http://www.youtube.com/watch?v=oET34Bbc0l4)

Sieht ziemlich cool aus.

redfalcon
2010-02-17, 21:31:45
Trackmania Wii Trailer (Directfeed) (http://www.youtube.com/watch?v=oET34Bbc0l4)

Sieht ziemlich cool aus.

Um das Gameplay wird man sich wohl keine Sorgen machen müssen. Aber ein guter Online-MP mit Stats + Trackeditor + Track-Exchange müssten sie schon mitliefern.

Quaker
2010-02-17, 22:23:34
Neuer Trailer von Red Steel 2 auf der Ubisoft Page :
http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=1001&listsort=1&theme_id=0&pid=0&games_id=0&side=1&looking4=Ubisoft-TV

Lightning
2010-02-17, 22:36:04
Um das Gameplay wird man sich wohl keine Sorgen machen müssen. Aber ein guter Online-MP mit Stats + Trackeditor + Track-Exchange müssten sie schon mitliefern.

Wobei ich trotzdem jederzeit die PC-Version vorziehen würde, gerade für den Onlinekrempel ist das einfach praktischer. Da brauchts dank umfangreicher Grafikoptionen auch keinen tollen PC für.

Xenoblade könnte ganz interessant werden, das werde ich im Auge behalten. Vielleicht wird die Wii ja doch noch eine gute Wahl für JRPG-Fans (Dragon Quest X, The Last Story, Tales of Graces).

nampad
2010-02-17, 22:46:40
Mich interessiert an Trackmania Wii nur, dass es scheinbar 4 Spieler Splitscreen gibt (sah im Trailer so aus). Habe die Konsole ja selbst nicht und spiele sie eigentlich nur bei Familienzusammenkünften. Da ist Splitscreen natürlich gern gesehen.

doublehead
2010-02-17, 22:47:29
Wobei ich trotzdem jederzeit die PC-Version vorziehen würde, gerade für den Onlinekrempel ist das einfach praktischer. Da brauchts dank umfangreicher Grafikoptionen auch keinen tollen PC für.


Ein nachvollziehbares Argument. Aber für so eine gemütliche Runde mit Freunden auf der Couch ist die Wii-Version sicherlich ausreichend. Das steht und fällt natürlich mit der Steuerung. Die sollte schon gut angepasst sein.


Ich möchte hier noch einmal kurz meine Begeisterung bezüglich Resident Evil : The Darkside Chronicles zum Ausdruck bringen. Das ist wirklich ein hervorragender Railshooter. Spielerisch gibt es genauso wie beim Vorgänger Umbrella Chronicles nichts zu meckern, und grafisch ist es sogar eine ganze Ecke schöner. Sogar fast gleichauf mit Dead Space:Extractions. Ein ganz grosser Spass, das gibt eine ganz klare Kaufempfehlung von mir.

Quaker
2010-02-18, 10:53:57
Ich möchte hier noch einmal kurz meine Begeisterung bezüglich Resident Evil : The Darkside Chronicles zum Ausdruck bringen. Das ist wirklich ein hervorragender Railshooter. Spielerisch gibt es genauso wie beim Vorgänger Umbrella Chronicles nichts zu meckern, und grafisch ist es sogar eine ganze Ecke schöner. Sogar fast gleichauf mit Dead Space:Extractions. Ein ganz grosser Spass, das gibt eine ganz klare Kaufempfehlung von mir.
Hab ich Gestern bekommen, werde es ev. Heute mal antesten. :)
Bin mal gespannt ob es gegen HotDO eine Chance hat, vorallem die anscheinend "wackelige" Kamera macht mir bisschen Sorgen...

doublehead
2010-02-18, 14:13:40
House of the Dead hat den höheren trash-Faktor, und macht mir gerade deswegen viel Spass. Die Wackelkamera bei Darkside Chronicles ist halt ein Stilmittel um mehr Spannung zu erzeugen, und ist ähnlich gut gelungen wie in Dead Space Extractions. Es wird dadurch zwar hie und da etwas schwerer manche Bonusgegenstände zu erhaschen, aber es ist niemals wirklich hinderlich. Eher eine Herausforderung ohne grossartig zu nerven.
Ausserdem werden dort Szenarios aus meinen beiden Lieblings-Resident Evil - Spielen verwurstet, RE 2 und Code Veronica. Und das neue Südamerika-Szenario ist auch nicht schlecht. Ich würde mich sogar sehr über einen weiteren Teil mit RE 3 und 4 -Szenarios freuen.

Drill
2010-02-22, 22:06:19
nächsten monat erscheint übrigens das erste spiel, wo ich es schade finde das es ein wii spiel ist.

Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon (http://www.destructoid.com/preview-fragile-dreams-164563.phtml)

nach dem bisherigen crap lineup der wii (nintendo titel ausgenommen) endlich mal ein lichtblick.
hoffentlich entscheidet sich namco es vielleicht noch für die andern konsolen umzusetzen, denn ich bin mir sicher, dass in unseren breitengraden kein schwein das spiel kaufen wird.
warum auch es gibt ja so granaten wie wiifit :freak:

fizzo
2010-02-22, 22:12:45
nächsten monat erscheint übrigens das erste spiel, wo ich es schade finde das es ein wii spiel ist.

nach dem bisherigen crap lineup der wii (nintendo titel ausgenommen) endlich mal ein lichtblick.



Vielleicht solltest du mal öfter hier reinschaun klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7849245&postcount=463) ;)

Drill
2010-02-22, 22:24:59
Vielleicht solltest du mal öfter hier reinschaun klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7849245&postcount=463) ;)

hab ich gesehen(netter trailer btw.).

fizzo
2010-02-22, 22:33:41
hab ich gesehen(netter trailer btw.).

oki, dann wundert es mich aber, dass du Fragile Dreams als einzigen Lichtblick auf der Wii siehst. Gerade Monster Hunter tri hat schon letztes Jahr in Japan (http://de.wikipedia.org/wiki/Famitsu) überzeugt. NMH2 (http://www.gamerankings.com/wii/954479-no-more-heroes-2-desperate-struggle/index.html)weis auch zu überzeugen und so etwas wie Red Steel 2 ( http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=476080) hat es bis dato nicht gegeben.

Drill
2010-02-22, 22:51:49
oki, dann wundert es mich aber, dass du Fragile Dreams als einzigen Lichtblick auf der Wii siehst. Gerade Monster Hunter tri hat schon letztes Jahr in Japan (http://de.wikipedia.org/wiki/Famitsu) überzeugt. NMH2 (http://www.gamerankings.com/wii/954479-no-more-heroes-2-desperate-struggle/index.html)weis auch zu überzeugen und so etwas wie Red Steel 2 ( http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=476080) hat es bis dato nicht gegeben.

naja es ging mir eher um nahe zukunft.

-silent hill spiel ich gerade auf der ps2.
-monster hunter ist zwar interessant, aber mir zur grindlastig und wird bei uns in europa auch nicht viel anklang finden.
-no more heroes ist klasse, aber selbst die entwickler haben sich ja inzwischen entschieden es auf den hd konsolen rauszubringen, also warte ich lieber darauf.
- red steel war, zumindestens was ich so gehört habe, eher mttelprächtig und es muss sich erst zeigen ob der nachfolger wirklich so viel besser ist. desweiteren bin ich kein fan von shootern auf konsolen

bleibt nur noch fragile dreams und noch dieses schattenspiel(hab den namen vergessen) die mich wirklich ansprechen.
natürlich kommen noch metroid other m und das mistwalker jrpg.
trotzdem reicht das insgesammt noch nicht um mich wirklich von der wii zu überzeugen.
das hauptproblem bei der wii ist auch, das hier in europa niemand die wirklich guten sachen kaufen wird.
ich wette mit dir, dass höchstens metroid in unseren breitengraden erfolgreich sein wird. das konsolenuntypische clientel der wii wird leider der grabstein für zukünftige gute spiele auf der wii sein.

fizzo
2010-02-22, 23:48:06
Die o.a. Spiele erschein alle in den kommenden 1-2 Monate - ergo naher Zukuft und Geschmäcker sind nun mal verschieden keine Frage =)

Aber gerade zur Info NMH2 wurde bis dato noch nicht für die HD Konsolen angekündigt und Teil 1 wurde AFAIK immer noch nicht relesed. Das Besondere an Red Steel ist ja gerade, dass es kein 08/15 Shooter ist, sondern das man mit Pistole & Schwert (1:1 Umsetzung) die Gegener aufmischt. Schau dir einfach mal das Erste Video im Thread an.

Also das es keine "guten" games abseits von Hauseigenen Nintendoproduktionen gibt, kann ich so nicht stehen lassen. Vielleicht ist ja auch was für dein Gusto dabei:

Muramasa: The Demon Blade (http://www.gametrailers.com/video/review-muramasa-the/55684)
Tales Of Symphonia: Dawn Of The New World (http://www.gametrailers.com/video/review-tales-of/42581)
Little Kings Story (http://www.gametrailers.com/video/review-little-kings/52831)
Zack & Wiki Quest for Barbaro's Treasure (http://www.gametrailers.com/video/review-zack-wiki/26917)
The House of the Dead: Overkill (http://www.gametrailers.com/video/review-house-of-the/45765)
Madworld (http://www.gametrailers.com/video/review-madworld/46615)
Resident Evil: Darkside Chronicles (http://www.gametrailers.com/video/review-resident-evil/59290)

sind mir so aus dem Stegreif in den Sinn gekommen =)

Drill
2010-02-22, 23:57:10
Die o.a. Spiele erschein alle in den kommenden 1-2 Monate - ergo naher Zukuft und Geschmäcker sind nun mal verschieden keine Frage =)

Aber gerade zur Info NMH2 wurde bis dato noch nicht für die HD Konsolen angekündigt und Teil 1 wurde AFAIK immer noch nicht relesed. Das Besondere an Red Steel ist ja gerade, dass es kein 08/15 Shooter ist, sondern das man mit Pistole & Schwert (1:1 Umsetzung) die Gegener aufmischt. Schau dir einfach mal das Erste Video im Thread an.

Also das es keine "guten" games abseits von Hauseigenen Nintendoproduktionen gibt, kann ich so nicht stehen lassen. Vielleicht ist ja auch was für dein Gusto dabei:

Muramasa: The Demon Blade (http://www.gametrailers.com/video/review-muramasa-the/55684)
Tales Of Symphonia: Dawn Of The New World (http://www.gametrailers.com/video/review-tales-of/42581)
Little Kings Story (http://www.gametrailers.com/video/review-little-kings/52831)
Zack & Wiki Quest for Barbaro's Treasure (http://www.gametrailers.com/video/review-zack-wiki/26917)
The House of the Dead: Overkill (http://www.gametrailers.com/video/review-house-of-the/45765)
Madworld (http://www.gametrailers.com/video/review-madworld/46615)
Resident Evil: Darkside Chronicles (http://www.gametrailers.com/video/review-resident-evil/59290)

sind mir so aus dem Stegreif in den Sinn gekommen =)

das mit der näheren zukunft bezog sich eher auf die anderen titel(mistwalker jrpg, other m und dieses schattenspiel)
zu den anderen genannten titeln hatte ich ja meinen eindruck schon geschildert.

ok Muramasa hatte ich wirklich vergessen. das wäre noch ein titel für mich
habe den vorgänger "Odin Sphere" auf der PS2 geliebt, auch wenn ich es nie beendet habe (warum müssen atlus games auch immer so lang sein)

zu NMH: ich denke, wenn sich der erste teil auf den HD konsolen besser verkauft als auf der wii (was denke ich sehr wahrscheinlich ist bei gerade mal knapp 500k einheiten auf der wii) wird der 2te teil sicher auch umgesetzt.
ich habe auch kein problem mal auf einen titel zu warten, bin ich von den microsoft PC umsetzungen der 360 spiele ja eh schon gewohnt.

fizzo
2010-02-23, 09:06:27
Das "Schattenspiel" nennt sich Tower of Shadow (http://www.youtube.com/watch?v=2d3DHIkuFO4) und sollte auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen: mehr Infos (http://forum.gamingmedia.de/showthread.php?t=1657)
Was sagst du zu den anderen o.a. Games? Und vom Nintendolineup haben wir ja noch gar nicht gesprochen. Wie bereits erwähnt, diese Woche wird es spannend:

So, this week. What's occurring? Well, only the Nintendo Summit that threatens to blow our tiny minds with awesome revelations. We mentioned on our Twitter feed a week or so ago that it threatens to be "better than Nintendo's last two E3s glued together". Naturally, our comment has caused all manner of internet speculation, as all good comments should do, but we're not kidding when we say that you can expect some Very Big News in the next few days.

Quaker
2010-02-23, 14:47:50
Das "Schattenspiel" nennt sich Tower of Shadow (http://www.youtube.com/watch?v=2d3DHIkuFO4) und sollte auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen: mehr Infos (http://forum.gamingmedia.de/showthread.php?t=1657)
Was sagst du zu den anderen o.a. Games? Und vom Nintendolineup haben wir ja noch gar nicht gesprochen. Wie bereits erwähnt, diese Woche wird es spannend:
Solche Leute wirst Du eh nie von der Wii überzeugen können. die zocken lieber das 08/15 Zeugs auf der PS3/BOX...
nach dem bisherigen crap lineup der wii
PS3 und XBOX360 hat übrigends für meinen Teil auch ein Crap LineUp, aus diesem Grund hab ich mir eine Wii gekauft...

Drill
2010-02-23, 15:13:04
Solche Leute wirst Du eh nie von der Wii überzeugen können. die zocken lieber das 08/15 Zeugs auf der PS3/BOX...

schade, dabei konnte man bisher mit fizzo so schön sachlich über die wii reden.
mir ist dabei btw. aufgefallen, dass es doch ein paar mehr interesante titel gibt, als ich dachte.


PS3 und XBOX360 hat übrigends für meinen Teil auch ein Crap LineUp, aus diesem Grund hab ich mir eine Wii gekauft...

ist dein gutes recht.
mir geht es so bei der wii.
wie es scheint bessert sich das ein wenig und es kommen sogar spiele, auf die ich als nicht wii besitzer neidisch bin (team ninja metroid hell yeah, fragile dreams, muramasa, das neue zelda)
aber es reicht insgesamt noch nicht um die investition zu rechtfertigen.
vielleicht wenn die wii hd kommt und sie abwärtskompatibel zur alten wii ist.

Das "Schattenspiel" nennt sich Tower of Shadow (http://www.youtube.com/watch?v=2d3DHIkuFO4) und sollte auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen: mehr Infos (http://forum.gamingmedia.de/showthread.php?t=1657)
Was sagst du zu den anderen o.a. Games? Und vom Nintendolineup haben wir ja noch gar nicht gesprochen. Wie bereits erwähnt, diese Woche wird es spannend:

gegen das nintendo lineup kann man natürlich nichts sagen, auch wenn mich von seiten nintendos mal über eine neue ip freuen würde.
twilight princess, was zum release der wii DER kaufgrund für mich für die wii gewesen wäre, habe ich dann halt doch auf meinem gamecube gespielt.

zu deinen anderen genannten spielen: railshooter sind grundsätzlich nicht mein fall.
zack & wiki und little kings story sehen interessant aus, sind aber wohl keine must haves. geschamcksache halt.

und was das tales spiel angeht, finde ich zwar als jrpg fan klasse, aber es gibt ja noch für die ps3 das bessere tales spiel (tales of vesperia).

Quaker
2010-02-23, 15:35:04
schade, dabei konnte man bisher mit fizzo so schön sachlich über die wii reden.
mir ist dabei btw. aufgefallen, dass es doch ein paar mehr interesante titel gibt, als ich dachte.



ist dein gutes recht.
mir geht es so bei der wii.
wie es scheint bessert sich das ein wenig und es kommen sogar spiele, auf die ich als nicht wii besitzer neidisch bin (team ninja metroid hell yeah, fragile dreams, muramasa, das neue zelda)
aber es reicht insgesamt noch nicht um die investition zu rechtfertigen.
vielleicht wenn die wii hd kommt und sie abwärtskompatibel zur alten wii ist.



gegen das nintendo lineup kann man natürlich nichts sagen, auch wenn mich von seiten nintendos mal über eine neue ip freuen würde.
twilight princess, was zum release der wii DER kaufgrund für mich für die wii gewesen wäre, habe ich dann halt doch auf meinem gamecube gespielt.

zu deinen anderen genannten spielen: railshooter sind grundsätzlich nicht mein fall.
zack & wiki und little kings story sehen interessant aus, sind aber wohl keine must haves. geschamcksache halt.

und was das tales spiel angeht, finde ich zwar als jrpg fan klasse, aber es gibt ja noch für die ps3 das bessere tales spiel (tales of vesperia).
War ja nicht böse gemeint, aber gibt halt leider genug solche Leute mit Scheuklappen, da wird man mit der Zeit etwas "abgestumpft" und wenn dann noch solche allg. Sprüche wie crap LineUp usw. kommen... - ist doch schluessendlich alles Geschmackssache und sollte desshalb auf sich selbst bezogen werden ...
Was hälst Du denn von Wii Ware oder VC? Hast Du Dir das schon angeguckt?
http://vc.nintendolife.com/games

fizzo
2010-02-23, 16:04:46
gegen das nintendo lineup kann man natürlich nichts sagen, auch wenn mich von seiten nintendos mal über eine neue ip freuen würde.
twilight princess, was zum release der wii DER kaufgrund für mich für die wii gewesen wäre, habe ich dann halt doch auf meinem gamecube gespielt.

und was das tales spiel angeht, finde ich zwar als jrpg fan klasse, aber es gibt ja noch für die ps3 das bessere tales spiel (tales of vesperia).

Es sind ja zwei neue IP von Nintendo in Anmarsch: The Last Story & Xenoblade klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7812266&postcount=450) und da wäre ja noch ein Tales...of Graces (http://www.gametrailers.com/video/japanese-game-tales-of/60114), welches sehr gut sein soll.

Da du ja anscheinend auch ein Metroid Fan bist wäre die Metroid Prime Trilogy (http://www.gametrailers.com/game/metroid-prime-trilogy/11356) ja der ultimative Einstig um die Wartezeit auf M zu verkürzen =)

edit: WiiWare-Markt erwirtschaftet USD 59 Mio. Umsatz 2009

23.02.10 - FADE (Forecasting and Analyzing Digital Entertainment, LLC) hat seinen jährlichen Bericht über Nintendos Dienste WiiWare und Virtual Console vorgelegt; die Daten beziehen sich auf Nord- und Südamerika, Europa und Australien.

Nach einer Schätzung von FADE haben die beiden Plattformen zusammengerechnet USD 125 Mio. im letzten Jahr an Umsatz generiert: Virtual Console kommt auf USD 66 Mio., WiiWare auf USD 59 Mio. Während WiiWare um 30 Prozent bei den Einnahmen zulegen konnte, gingen sie auf Virtual Console im Vergleich zum Vorjahr um 6 Prozent zurück.

Der Grund liegt in weniger Veröffentlichungen auf Virtual Console. Die erfolgreichsten Download-Titel waren nach Meinung von FADE:

Pos. / Titel / Hersteller / Plattform / Umsatz / Preis
1. Super Mario Bros. 3 (Nintendo, NES) - USD 5.000.000 (USD 5,00)
2. World of Goo (2D Boy, WiiWare) - USD 4.800.000 (USD 15,00)
3. Super Mario Bros. (Nintendo, NES) - USD 3.300.000 (USD 5,00)
4. Super Mario World (Nintendo, SNES) - USD 2.900.000 (USD 8,00)
5. Super Mario 64 (Nintendo, N64) - USD 2.700.000 (USD 10,00)
6. Tetris Party (Hudson, WiiWare) - USD 2.600.000 (USD 12,00)
7. Legend of Zelda: Ocarina of Time, the (Nintendo, N64) - USD 2.300.000 (USD 10,00)
8. Pokémon Rumble (Nintendo, WiiWare) - USD 2.200.000 (USD 15,00)
9. Legend of Zelda: Majora's Mask, the (Nintendo, N64) - USD 2,100.000 (USD 10,00)
10.My Pokémon Ranch (Nintendo, WiiWare) - USD 2.000.000 (USD 10,00)

Nintendo hat keine dieser Schätzungen von FADE bestätigt.

Hätte nicht gedacht, dass WiiWare/VC so großen Anklang finden!

Goser
2010-02-23, 17:35:47
World of Goo (2D Boy, WiiWare) - USD 4.800.000

Alter Schwede, das ist nicht schlecht für einen Indie Titel, dazu noch die PC Verkäufe, das lässt auf einen zweiten Teil hoffen.

redfalcon
2010-02-24, 09:02:20
Wii64 Beta 1.1 ist draußen

http://emulatemii.com/wordpress/?p=262

fizzo
2010-02-24, 09:45:48
Metroid: Other M und Super Mario Galaxy 2 im Sommer 2010

24.02.10 - Nintendo soll Metroid: Other M und Super Mario Galaxy 2 im Zeitraum von Juni 2010 bis August 2010 in den USA und Europa ausliefern. Das will IGN im Vorfeld von Nintendos heutiger Presseveranstaltung erfahren haben.

Klingt fast zu gut um Wahr zu sein - vielleicht noch Zelda für das Weihnachtsgeschäft dann wäre 2010 wohl das Nintendojahr schlechthin =)

Lightning
2010-02-24, 19:48:06
Dazu gibt es jetzt die Bestätigung (US Releases):
Super Mario Galaxy 2: 23. Mai 2010
Metroid: Other M: 27. Juni 2010

(Quelle (http://www.wiiinsider.de/news_647993.php))


So früh hätte ich nicht damit gerechnet. Hoffentlich liegt der EU-Release nah dabei.

fizzo
2010-02-24, 21:32:51
Super Mario Galaxy 2 - Nintendo Media Summit Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/nintendo-media-super-mario/62271)

Einfach unglauchblich welche Detailverliebtheit in diesem Spiel steckt. Gepaart mit dem famosen Leveldesign, dem orchestralen Sound und der ansprechenden Grafik einfach....Mario =)

edit: da wäre auch noch Sin and Punishment: Star Successor (http://www.gametrailers.com/video/nintendo-media-sin-and/62273), welches am 7. Juni d.J. in den USA erscheint. Bin schon auf die morgige Pressenkonferenz in unseren Breiten gespannt. Dann sollten auch die Releasdaten für Europa bekanntgegeben werden.

edit2: Es wurde lange vermutet, doch nun wurde es auch von offizieller Seite bestätigt: Capcom und Nintendo werden in den USA für den Online-Modus von Monster Hunter tri keine Gebühren verlangen, wie es in Japan der Fall ist. Man kann wohl annehmen, dass dies auch für die europäische Version gilt.

edit3: Metroid: Other M - Gameplay Images (http://www.nintendo.com/games/detail/of7lcEBQyssh5y_pITalCVd4mAutD4Yq#images)

edit4: http://media.nintendo.com/nintendo/bin/4uur_MOW7Rpd8BXmZa4obWAA5W3lcgup/pQaYLR2A3-mDJ5LRgV7jqik6y4n69Uv8.jpg
http://media.nintendo.com/nintendo/bin/V00uxE3_d1UIQjqRpdVBvQDya-qw4uq_/p2yW9apFBtyhjPB1iVhPVcONGSeOGKdn.jpg
http://media.nintendo.com/nintendo/bin/AkYrSaLQyS8q3SpuWtoiuerll2RwZvBQ/xGWwScLfiQ9xcEgOHRtR218NPhlcJ6Z7.jpg
http://media.nintendo.com/nintendo/bin/iO_noYIb-H9me9Pxpm4G9aqRyx6JqVng/zTwSXrmGMuwyjV-HYoBqe3DmS8vYAwnq.jpg
http://media.nintendo.com/nintendo/bin/8gg7bwHA9zdQE0PS79JAK5zIep9x1mNg/-gWi4JinJllO_EYz6pac_PfFyt0-V-iT.jpg
http://media.nintendo.com/nintendo/bin/anOwz6tpIGtJxOk0kUOJoNY-soDtU0ug/aKYpcJ5u90FmhS61Wd4BgcpSqsKJAF40.jpg
http://media.nintendo.com/nintendo/bin/1b1nHLUGTiX2W49Zysu3rRPpfy_DzErl/iCMtBD-C5H06NBxG9vL_WFCD-EBY9n46.jpg
http://media.nintendo.com/nintendo/bin/Yahh8tIhzlzln16Vde1pCwam3ZhrV_yD/Qe-vxf8GM1l7ezgIiKP8L4IN3l4X5qBb.jpg
http://media.nintendo.com/nintendo/bin/rxAjAmOX70pof3K913eX8R3LXJ5u1Oj0/shZ0bbdAWk-svjaq6gm3BSbNkOtjuI2D.jpg
http://media.nintendo.com/nintendo/bin/400W3iFfVN4GzlXAweCHheBh-PGPPhZg/w5xyGb4Ti98XbXqJj4rI3TgG_FFcfnbt.jpg
http://media.nintendo.com/nintendo/bin/zMhR0KAubXdRPypRYsH0bx08P5fFJ839/QdYW_3i2wdrZx3Ru_sRqIAwu9e2XHXgE.jpg

Ganon
2010-02-24, 22:22:50
Super Mario Galaxy 2 - Nintendo Media Summit Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/nintendo-media-super-mario/62271)

VERDAMMT! HER DAMIT! SOFORT! :D

redfalcon
2010-02-24, 22:44:38
Schon wieder größtenteils dieser Planetenmüll. Der Teil kann mir diesmal gestohlen bleiben. Mario64 war für mich das letzte gute 3D Mario. Ich wil wieder frei begehbare 3D-Welten im typischen Mario-Design und keine schlauchartigen und unübersichtlichen Levels im Laz0rgunz-Pew-Pew-Style, die man erst im hundertsten Versuch schafft :frown:

fizzo
2010-02-24, 22:58:35
Schon wieder größtenteils dieser Planetenmüll. Der Teil kann mir diesmal gestohlen bleiben. Mario64 war für mich das letzte gute 3D Mario. Ich wil wieder frei begehbare 3D-Welten im typischen Mario-Design und keine schlauchartigen und unübersichtlichen Levels im Laz0rgunz-Pew-Pew-Style, die man erst im hundertsten Versuch schafft :frown:

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden aber Teil 1 scheint sehr wohl den Nerv der Gamer getroffen zu haben - sogar die Leute hier im 3dcenter forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/poll.php?do=showresults&pollid=3566). Vor dem Releas werden wir aber sicher noch mehr Details in Erfahrung bringen... =)

Ganon
2010-02-24, 23:15:03
Schon wieder größtenteils dieser Planetenmüll.

Naja, wäre es ein Mario 64 mit anderen Leveln, dann würde man Nintendo wieder "Innovationslosigkeit" vorwerfen ;)

Und ich finde Mario Galaxy deutlich besser als Mario 64. Warum? Mario 64 war im Endeffekt mehr ein Zelda als ein Mario. Welche Level haben mir in Mario 64 am meisten Spaß gemacht? Die Bowser-Level... welche zufälligerweise schlauchartig waren ^^

Mario Sunshine war ja auch ein Versuch für ein Mario 64 Nachfolger. Was aber imo eher in einer Katastrophe endete. ;) So wirklich Jump'n'Runs war's ja dann eher nicht, sondern Jump'n'Hover. Welche Level haben da Spaß gemacht? Die schlauchigen Sonderlevel ohne die Wasserspritze ;)

Alle 2D-Marios sind auch schon mal per se schlauchig ^^

Mit Mario Galaxy trifft man imo genau die goldene Mitte der 3D-Marios. Man hat zum einen größere Planeten zum "erkunden" und schön knackige Jump'n'Run Pfade. Es soll bei Mario immerhin um Geschick gehen. Und wenn man da die Passage erst beim 10ten mal geschafft hat, dann ist man einfach nur Stolz ^^ Und den Luigi-Planeten werde ich wohl auch nie vergessen.... da hab ich bestimmt 100 Versuche gebracht. Aber als einem dann der Stern entgegen Sprang war das einfach nur ein extrem geiles Gefühl ^^

Es soll nunmal ein Jump'n'Run sein und kein Action-Adventure.

mobius
2010-02-25, 08:11:55
@SMG2: Sieht nett aus, dürfte wohl ein Pflichtkauf werden. Den ersten Teil fand ich nett, auch wenn ich es bisher nur mit Minimum Sternen durchgespielt habe.

@Monster Hunter Tri: die beste Nachricht bisher, ohne Gebühren ein absoluter Pflichtkauf für die mmo Generation.

fizzo
2010-02-25, 09:00:21
Live-Blog: Nintendo of Europe Gamers Media Summit (http://www.nintendo-online.de/news/5775/live-blog-nintendo-of-europe-gamers-media-summit/)

mobius
2010-02-25, 09:44:25
Btw. mit welchem Controller spielt man eigentlich Monster Hunter Tri? Ich hoffe nicht nur mit dem Classic Controller. Den habe ich nämlich nicht :/

fizzo
2010-02-25, 09:52:11
Btw. mit welchem Controller spielt man eigentlich Monster Hunter Tri? Ich hoffe nicht nur mit dem Classic Controller. Den habe ich nämlich nicht :/

Keine Ahnung :ugly: Ich kaufe mir aber eh das Bundle mit dem Classic Controller (http://www.amazon.de/Monster-Hunter-inkl-Classic-Controller/dp/B0037CJZ1S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1267087815&sr=8-1) da ich noch einen zweiten, schwarzen brauche. So günstig bekommt man den sonst nicht =)

btw: 25.02.10 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Super Mario Galaxy 2 am 23.05.10 in den USA in den Handel kommt. 1up hat derweil seine Eindrücke nach dem Probespielen veröffentlicht:

Eindrücke (+/-)

+ Der neu hinzugekommene Bohrer sieht effektmäßig nicht nur gut aus, wenn Mario sich durch einen Planeten bohrt, sondern er ermöglicht auch viel mehr Abwechslung beim Planeten-Design: Mal gibt's Protuberanzen, so dass der Spieler erstmal rausfinden muss, wo er bohren kann; dann erforscht er auch mal den Kern des Planeten, um mehr Münzen zu finden.

+ Das Level-Design in Super Mario Galaxy 2 ist teilweise noch verrückter als in New Super Mario Bros. Wii, was dadurch möglich wird, dass das Spiel in mehreren Galaxien handelt.

+ Die Bosskämpfe sind sehr phantasievoll, wie z.B. gegen den Drachen Gobblegut, den Mario mit einer "Spin Attack" bekämpft, während er von dem Riesen gleichzeitig um und durch den Planten gejagt wird.

+ Es ist cool, dass Yoshi mit dabei ist: Er schnappt sich mittels B-Taste nicht nur eine Menge Feinde, sondern auch Objekte: So legt er mit seiner Zunge Schalter um oder hält sich an einer Pflanze fest, wo seine Zunge ein Seil zum klettern ersetzt.

Abwechslung ist garantiert =)

edit: Metroid: Other M Hands-on Impressions (http://wii.ign.com/articles/107/1071925p1.html)

was skeptic, but now I'm a believer. People, this works. It's fresh. It's fun. It's stunning. We've waited decades for a few tasty morsels about Aran's history and now we'll get to watch it all unfold in cinematic glory as we take out the Space Pirate trash and explore an immense, lush world -- all with blazing fast controls. I will be counting the days until June because Other M has leaped to the top of my must-have list.

Da gehe ich mit Matt konform =)

http://www.metroid.com/