PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Sammelthread - Fakten, Bilder, etc TEIL 9


Seiten : 1 2 [3] 4

Mr.Fency Pants
2010-02-25, 10:07:31
Och nö, jetzt muss ich mir doch wieder ne Wii anschaffen. :D

Mario Galaxy hat mich umgehauen, habe mich beim Zocken wieder wie früher vorm SNES gefühlt. Diesen puren Spielspaß konnte seit sehr langer Zeit kein anderes Spiel mehr bei mir hervorrufen.

redfalcon
2010-02-25, 10:32:17
Naja, wäre es ein Mario 64 mit anderen Leveln, dann würde man Nintendo wieder "Innovationslosigkeit" vorwerfen ;)

Sie können ja Innovationen einführen. Meinetwegen auch Weltall-Level und andere Welten. Aber warum diese verhackstückten und unübersichtlichen "von-einem-Planeten-zum-anderen-hüpfen"-Level, die eigentlich nur ein linearer Pfad sind? In M64 konnte man sich in 90% der Level frei bewegen, ich konnte die Level erkunden, ich konnte auch andere Sterne holen (nicht zwangsweise den, den ich grade ausgewählt habe). Warum nicht so in SMG?


Mario Sunshine war ja auch ein Versuch für ein Mario 64 Nachfolger. Was aber imo eher in einer Katastrophe endete. ;) So wirklich Jump'n'Runs war's ja dann eher nicht, sondern Jump'n'Hover. Welche Level haben da Spaß gemacht? Die schlauchigen Sonderlevel ohne die Wasserspritze ;)


Lustig, grade diese "Classic"-Level fand ich einfach nur nervig. Durch die miese Kamera hatte man oft kein Gefühl für Entfernungen zwischen Plattformen. Hätte man diese Level weggelassen, wäre SMS gar nicht mal so übel.


Mit Mario Galaxy trifft man imo genau die goldene Mitte der 3D-Marios. Man hat zum einen größere Planeten zum "erkunden" und schön knackige Jump'n'Run Pfade. Es soll bei Mario immerhin um Geschick gehen. Und wenn man da die Passage erst beim 10ten mal geschafft hat, dann ist man einfach nur Stolz ^^ Und den Luigi-Planeten werde ich wohl auch nie vergessen.... da hab ich bestimmt 100 Versuche gebracht. Aber als einem dann der Stern entgegen Sprang war das einfach nur ein extrem geiles Gefühl ^^


Nur hat es nichts mit Geschick zu tun, wenn ich eine Passage nicht schaffe, weil die Kameraperspektive Müll ist. Die Kamera in SMG ist noch so ein Kritikpunkt. Sind zwar frei bewegbar, aber grade in den Situationen, wo man sie verändern möchte (um besseren Überblick zu haben bspw.) war sie gesperrt. Auch in Situationen wo keine Wand oder ähnliches im Weg sein würde. Dann noch der Schwierigkeitsgrad. Die 60 Sterne bis Bowser gingen völlig in Ordnung, aber warum müssen die danach so extrem schwer sein? Ich hab noch 4-5 mehr holen können und hab dann aufgegeben.


Es soll nunmal ein Jump'n'Run sein und kein Action-Adventure.

Zum Action-Adventure würde aber so Sachen wie "Gegenstände einsammeln" (Powerups mal ausgenommen) und "Charakter upgraden" fehlen. Es soll ja kein Super Metroid Galaxy werden. ;)

mobius
2010-02-25, 10:40:07
Sind ein paar Releasedates also alles was man von dieser PK gleich erwarten kann (weil die US Geschichte ja schon gelaufen und EU nix neues)? Hatte schon etwas mehr erwartet, nach dem was die Leute daraus wieder machen. Eine Releaseliste hätts auch getan :freak:

Ganon
2010-02-25, 10:46:47
Die 60 Sterne bis Bowser gingen völlig in Ordnung, aber warum müssen die danach so extrem schwer sein? Ich hab noch 4-5 mehr holen können und hab dann aufgegeben.

Ja, die ersten 60 Sterne sind leicht und danach ist es deutlich anspruchsvoller, aber nie wirklich unfair. Warum sollte Mario Galaxy auch nach dem Endtext noch so leicht bleiben wie vorher?

Alle 120 Sterne holen ist nicht unmöglich (haben ja mehrere hier geschafft). Leicht ist es nicht, das stimmt. Aber wenn dir Galaxy zu schwer war, hole dir Galaxy 2 nicht, denn das soll schwerer werden, laut Miyamoto. ;)

Auf der einen Seite wird Wii immer als Anfänger-Konsole bezeichnet, aber wenn's dann mal schwerer wird, ist's blöd? ;)

Spiele mal bei Galaxy nach allen 120 Sternen ein zweites Spiel. DAS nenne ich brutal schwer :D

Man spielt mit Luigi der läuft schwammiger und schliddert etwas. Bleibt also nicht sofort stehen. Also so wie man es von Mario Bros. 2 vom NES kennt

blackbox
2010-02-25, 10:48:48
Ich habe bei Sports Resort im Tischtennis nun die 2500 Punkte geknackt.:biggrin:
So weit die gute Nachricht. Nun die die schlechte: Nach 2500 Punkten ist Schluss. :(
Jetzt fehlt mir ein passender Gegner.
Wer traut sich? :D

fizzo
2010-02-25, 10:56:52
Sind ein paar Releasedates also alles was man von dieser PK gleich erwarten kann (weil die US Geschichte ja schon gelaufen und EU nix neues)? Hatte schon etwas mehr erwartet, nach dem was die Leute daraus wieder machen. Eine Releaseliste hätts auch getan :freak:

Live-Blog: Nintendo of Europe Gamers Media Summit (http://www.nintendo-online.de/news/5775/live-blog-nintendo-of-europe-gamers-media-summit/)

um 11.00 gehts los...

redfalcon
2010-02-25, 10:58:04
Auf der einen Seite wird Wii immer als Anfänger-Konsole bezeichnet, aber wenn's dann mal schwerer wird, ist's blöd? ;)


Von mir solltest du das aber nicht gehört haben ;) Nur kann ich mir beileibe nicht vorstellen, dass der jüngere Teil der SMG-Zielgruppe die Geduld und die Frusttoleranz aufweist, alle Sterne zu holen. Die Teilung in zwei Figuren ist doch eigentlich ne gute Idee. Eine "Casual"-Variante, und eine Hardcore-Variante.

mobius
2010-02-25, 11:03:13
Live-Blog: Nintendo of Europe Gamers Media Summit (http://www.nintendo-online.de/news/5775/live-blog-nintendo-of-europe-gamers-media-summit/)

um 11.00 gehts los...

Bin drin, aber gerade spannend ists ja nicht. Mir ergibt sich der Sinn der ganzen Veranstaltung nicht. Beim durchstöbern von gamefront wär mir nicht aufgefallen, dass eine PK stattgefunden hat.
Ich lass es mal offen, aber BigN hat ja noch nie was von spektakulären Ankündigungen und unterhaltsamen PKs verstanden.

@SMG: Der Schwierigkeitsgrad der neuen Mario Teile hat sich bei mir immernur durch die teils schlechte Kamera ergeben. Sunshine hab ich deswegen in die Ecke gefeuert. Ich hoffe bei SMG2 haben sie noch etwas verbessert in der Hinsicht.

Ganon
2010-02-25, 11:07:35
Nur kann ich mir beileibe nicht vorstellen, dass der jüngere Teil der SMG-Zielgruppe die Geduld und die Frusttoleranz aufweist, alle Sterne zu holen

Also wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, war ich sogar noch viel energischer dabei als heute. Warum? Damals hatte ich noch Zeit und auch nicht 5 Spiele auf einmal. Bei Mario 64 hatte ich auch alle Sterne geholt.

Spiele mal Spiele wie Blast Cops auf dem N64. :D Da fällt dir alles aus dem Gesicht, wenn du es überhaupt durchspielen willst.

das_Apo
2010-02-25, 12:01:21
Gibt es eigentlich gar kein neues Video zu Metroid: Other M? Für SMG2 und Sin & Punishment 2, die im Mai und Juni erscheinen, gab es Videomaterial, aber zu Metroid: Other M, dass ebenfalls im Juni erscheint nicht? Da bekomme ich doch sogleich ein wenig ein ungutes Gefühl.

mobius
2010-02-25, 12:09:10
Metroid kommt halt erst im 3. Quartal, von daher ist noch Zeit.

Drill
2010-02-25, 12:23:54
destructoid hat other m angezockt:

http://www.destructoid.com/metroid-other-m-to-bring-you-closer-to-samus-than-ever-164917.phtml

klingt teilweise sehr interessant(vorallem das das spiel sehr storylastig werden soll), andere sachen gefallen mir nicht so(zB das upgrades nicht mehr gefunden werden können)

btw: typisch team ninja, haben sie samus erstmal mördertitten verpasst.

http://bulk2.destructoid.com/ul/164917-metroid-other-m/ss_Movie_02-noscale.jpg

Lightning
2010-02-25, 14:01:39
Ich habe bei Sports Resort im Tischtennis nun die 2500 Punkte geknackt.:biggrin:
So weit die gute Nachricht. Nun die die schlechte: Nach 2500 Punkten ist Schluss. :(
Jetzt fehlt mir ein passender Gegner.
Wer traut sich? :D

Boah, nicht übel. Ich hatte irgendwann bei ~1600 aufgehört. Das fand ich schon sehr hart, und dabei bin ich niemand, der schnell aufgibt.
Am meisten Zeit hatte ich aber wohl mit Frisbee-Golf verbracht, da ist der Umfang einfach recht groß und die Steuerung gut und anspruchsvoll.

Quaker
2010-02-26, 00:19:13
Silent Hill Test von 4Players :
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Test/15973/66718/0/Silent_Hill_Shattered_Memories.html

Hätte nicht gedacht dass das so gut wird!

fizzo
2010-02-26, 09:24:06
Silent Hill Test von 4Players :
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Test/15973/66718/0/Silent_Hill_Shattered_Memories.html

Hätte nicht gedacht dass das so gut wird!

Kling wirklich sehr vielversprechend! Nachdem ich nochmal diverse Userberichte gelesen habe, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. Da das Game momentan nur 30€ (http://www.amazon.de/Konami-Digital-Entertainment-GmbH-Silent/dp/B002PZCN5I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1267172512&sr=8-1) kostet, kann man auch die relativ kurze Spielzeit verschmerzen =)

edit: Metroid: Other M - Nintendo Media Summit Interview (http://www.gametrailers.com/video/nintendo-media-metroid-other/62384?type=flv) ich habe leider keinen Ton auf der Arbeit :(

fizzo
2010-02-27, 11:58:58
METROID: OTHER M opening cinematics (http://www.youtube.com/watch?v=FFmzH52YrCk&feature=player_embedded#)

Wird wohl mein persönliches Highlight dieses Jahr =)

Drill
2010-02-27, 12:57:16
METROID: OTHER M opening cinematics (http://www.youtube.com/watch?v=FFmzH52YrCk&feature=player_embedded#)

Wird wohl mein persönliches Highlight dieses Jahr =)

nice das intro ist das ende von super metroid.
also ist other m quasi ein direktes sequel zu super metroid?

fizzo
2010-02-27, 13:49:20
nice das intro ist das ende von super metroid.
also ist other m quasi ein direktes sequel zu super metroid?

AFAIK Ja! Ein Hands-On Bericht und erste Eindrücke vom kommenden Metroid: Other M (http://www.consolewars.de/features/metroid_other_m/396/)

Ringwald
2010-02-28, 22:36:57
Hey weiß jemand wann der Classic Pro Controller in weißer Farbe erscheint?
In schwarz sieht es einfach nur bescheiden aus und ist der reinste Fingerabdruck Magnet.

fizzo
2010-03-01, 09:02:51
Hey weiß jemand wann der Classic Pro Controller in weißer Farbe erscheint?
In schwarz sieht es einfach nur bescheiden aus und ist der reinste Fingerabdruck Magnet.

Diesbezüglich sind mir noch keine Infos untergekommen. Da, wie schon gepostet, im MH3bundle ein Schwarzer um nur € 5,50 Aufpreis beiliegt, kann man den gesparten Betrag in Putztücher investieren ;)

Nintendo scheint gewillt zu sein MH3, in unseren Breiten, groß rauszubrigen:

Werbung 1 (http://www.youtube.com/watch?v=lTheDJt8kIY&feature=player_embedded[/url)

Werbung 2 (http://www.youtube.com/watch?v=ALue3HHH5WY&feature=player_embedded)

:up:

edit: alternativ - LE

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51BkS93cVSL._AA280_.jpg

Lightning
2010-03-02, 23:31:42
Neuer Teaser/Trailer zu Metorid: Other M: http://www.youtube.com/watch?v=GenaaKmRX5E

Sagt nicht viel über das Spiel aus, transportiert aber imo eine gute Atmosphäre.

fizzo
2010-03-03, 21:01:18
Neuer Teaser/Trailer zu Metorid: Other M: http://www.youtube.com/watch?v=GenaaKmRX5E

Sagt nicht viel über das Spiel aus, transportiert aber imo eine gute Atmosphäre.

Ich habe mir den Teaser gerade im Nintendo Channel angeschaut und kann deinen Eindruck nur bestägtigen. Auf einem 50" Plasma mit Sourround Anlage kommt er noch besser rüber und ich kann es kaum noch erwarten mehr über Samus in Erfahrung zu bringen =)

Im Channel sind alle Trailer von der Nintendo Pressekonferenz verfügbar inkl. Monster Hunter tri Spezial Teil 1.

Arcade Fans sollten auf jeden Fall Sin & Punishment: Star Successor (http://www.gametrailers.com/video/upgrades-and-sin/62516) im Auge behalten. Der Walkthrough weis zu gefallen =)

fizzo
2010-03-07, 14:57:30
Habe mir jetzt doch die Limited Edition von Monster Hunter tri vorbestellt:

http://img.game.co.uk/ml/3/4/6/8/346855ps_500h.jpg

wer kann da schon widerstehen ;) und das alles um nur 63€ (http://www.amazon.de/Monster-Hunter-inkl-Classic-Controller/dp/B0037CJYVY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1267969962&sr=8-3) :up:

Zur Einstimmung: Monster Hunter Tri - College (http://www.youtube.com/watch?v=2oaVV-L3soc&feature=player_embedded) mit Ironbeard McCullough (http://www.facebook.com/TheMasterHunterTri) - der neue Mr. T :D

fizzo
2010-03-11, 12:33:23
The Last Story - Homepage (http://www.nintendo.co.jp/wii/slsj/column/)

wurde aktuallisiert. Erste Artworks sind Online und die Musik weis zu gefallen =)

redfalcon
2010-03-20, 19:42:37
Trackmania Wii Teaser:
http://www.trackmania.com/tmwii/

Edit: Aww, crap. Ist ja gar nicht neu.
Löschen plz.

blackbox
2010-03-21, 14:35:19
Mir wird viel zu wenig aus der innovativen Steuerung der Wii gemacht.
Da gibt es doch viel mehr Möglichkeiten? Und wenn mal was daraus gemacht wurde, dann ist es ein ziemlicher Crap.
Beispiel Tischtennis: Es gibt da ein Tischtennisspiel von Rock Star. Was ein Schrott, obwohl es von diversen Magazinen hochgejubelt wurde. Dagegen ist das Tischtennis von Sport Resort eine Offenbarung. Die Steuerung ist wirklich fantastisch.
Oder Tennis: Da gibt es so einige Spiele, aber keines kommt an das Tennis von Wii Sports ran. Und obwohl das schon ziemliche Mängel hat.
Überhaupt erscheint mir, dass außer Nintendo selbst keiner so wirklich die Remotesteuerung beherrscht. Was eigentlich schade ist, da die Wii nun schon einige Zeit auf dem Markt ist.

Daher sehe ich auch schwarz für die XBOX. Innovative Steuerung hin oder her, so lange es an der Umsetzung hakt, bringt das den Spielern gar nichts.

Tomi
2010-03-21, 17:24:22
EA hat mit "Tiger Woods 2010" auch ein Wii Spiel hingelegt, was von Motion+ extrem gut Gebrauch macht. Die Wii Version hat deswegen in Reviews meist die 360/PS3 Version um Längen geschlagen. Zwar grafisch unterlegen, aber in Bedienung haushoch überlegen.

fizzo
2010-03-21, 18:25:41
Tendenziell haben die 3rd Partys nicht die "Eier" für ein Wii-Spiel große Resursen frei zumachen und Kohle in die Enwicklung zu stecken. Auch abseits von Sportspielen ist so viel möglich: Silent Hill: Shattered Memories (http://www.gametrailers.com/video/review-silent-hill/59790) ist der Wii auf den Leib geschnitten und war für mich heuer bis dato die positive Überraschung. Mit Red Steel 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=476080) wird eindrucksvoll vorgeführt, was alles möglich ist, wenn Entwickler Zeit und Geld haben Motion+ zu integrieren. Es gibt natürlich etliche Railshooter, welche Ihren Reiz haben oder auch ein Boom Box (http://www.gametrailers.com/video/review-boom-blox/33992) & Zack & Wiki (http://www.gametrailers.com/video/review-zack-wiki/26917) stechen positiv hervor, in Summe ist da jedoch zu wenig von 3rd Party Seite gekommen - da gebe ich blackbox recht.

Quaker
2010-03-21, 22:20:46
EA hat mit "Tiger Woods 2010" auch ein Wii Spiel hingelegt, was von Motion+ extrem gut Gebrauch macht. Die Wii Version hat deswegen in Reviews meist die 360/PS3 Version um Längen geschlagen. Zwar grafisch unterlegen, aber in Bedienung haushoch überlegen.
Auch "Grand Slam Tennis" soll sehr gut sein - von wegen kein Tennis Spiel...

blackbox
2010-03-21, 22:52:48
Wenn man sich die Tests durch liest, dann ist das Spiel von sehr gut doch weit entfernt. Es ist durchschnittlich.

Tomi
2010-03-22, 06:53:17
Tendenziell haben die 3rd Partys nicht die "Eier" für ein Wii-Spiel große Resursen frei zumachen und Kohle in die Enwicklung zu stecken.
Woran auch Nintendo Schuld ist, die mit der Wii selbstredend neue Zielgruppen erschließen wollten und zwar mehr Kinder, Frauen und ältere Gelegenheitsspieler (damit ist sag ich mal die Gruppe 40+ gemeint). Alles Gruppen die man erstens nur mit leicht verdaulicher Ware locken kann und die zweitens keine 20 Vollpreisspiele im Jahr kauft. Noch heute kenn ich Frauen, die für ihre Wii seit 3 Jahren nur WiiFit und "Mein Fitness Coach" besitzen. Ganze 2 Stück Software (Spiele sinds ja nicht direkt). Das wars. Und die sind keine Einzelfälle. An denen verdient der Entwickler von Spielen der üblichen Genres wie Action, Adventure, RPG, Strategie usw. keinen Pfifferling. Auch Nintendo sieht von denen nix mehr, denn Nintendo kassiert ja Lizenzgebühren für jedes Spiel. Hier nicht. Absolut verständlich, dass sich kein Studio durch so ein Spiel ruinieren will. Noch dazu wo es mehr wie einen Beweis gibt, dass an 3 Wochenenden zusammengekloppter Kram wie WiiFit eine reine Goldgrube ist. Wer da 40 Millionen Dollar in ein RPG steckt und davon 120.000 verkauft, wäre ja schön dämlich. Dann lieber 120.000 Dollar investieren und 40 Millionen Stück verkaufen ;)

Ganon
2010-03-22, 08:40:32
Noch heute kenn ich Frauen, die für ihre Wii seit 3 Jahren nur WiiFit und "Mein Fitness Coach" besitzen. Ganze 2 Stück Software (Spiele sinds ja nicht direkt). Das wars. Und die sind keine Einzelfälle.

Weil's auch keine Werbung gibt...

doublehead
2010-03-22, 08:45:40
Weil's auch keine Werbung gibt...
Das höre ich immer wieder. Also ich sehe total viel Nintendo-Werbung im Fernsehen. Vielleicht schaut ihr einfach zu wenig, oder die falschen Sender.

fizzo
2010-03-22, 09:28:40
Die urbane Legende der verstaubenden Wii`s ist so alt wie die Wii selbst. Tomi weis sehr wohl, dass die Tie Ratio der Wii auf Augenhöhe der PS3 ist und das mitlerweile mehr Titel für die Wii "gesaugt" werden als für die X360. Das Thema wurde auch schon zigfach hier im Forum durchgekaut und wird durch wiederholen auch nicht wahr.

Nintendo hat mit der Wii unser Hobby in der Gesellschaftsakzeptanz einen Schritt nach vorne gebracht. Jetzt den schwarzen Peter bei der Zielgruppe festzumachen halte ich für vermessen.

Ganon
2010-03-22, 09:38:29
Das höre ich immer wieder. Also ich sehe total viel Nintendo-Werbung im Fernsehen.

Ja, und welche Spiele verkaufen sich wie geschnitten Brot? Genau. Nintendo-Spiele... (WiiFit, MarioKart, NSMB, etc.). Nintendo wird ja wohl kaum Werbung für EA machen ;)

Rest siehe fizzos Post.

Quaker
2010-03-22, 12:39:54
Wenn man sich die Tests durch liest, dann ist das Spiel von sehr gut doch weit entfernt. Es ist durchschnittlich.
http://www.mag64.de/index.php?page=wii/gst/gst&server=1&ext=1
Naja, 80% ist ja nicht wirklich schlecht...
Das Problem bei den meisten Tests ist, dass das Spiel zu wenig lang und oberflächlich getestet wurde, anscheinend ist die Steuerung sehr anspruchsvoll, die man nicht allzu schnell lernt wie bei den meisten Casual Games.
Aber Potenzial nach oben ist vorhanden, das ist klar, ich denke da kommt schon noch mehr - auch für ein gutes Wii Spiel dauert die Entwicklung 2 oder mehr Jahre...

doublehead
2010-03-22, 13:17:51
Ja, und welche Spiele verkaufen sich wie geschnitten Brot? Genau. Nintendo-Spiele... (WiiFit, MarioKart, NSMB, etc.). Nintendo wird ja wohl kaum Werbung für EA machen ;)

Rest siehe fizzos Post.

Ich habe auch Werbung zu RE: Darkside Chronicles gesehen. Und zu Boom Blox, etc.....

fizzo
2010-04-02, 10:13:07
Die Homepage von The last Story (http://www.nintendo.co.jp/wii/slsj/column/#index) wurde wieder mal geupdatet. Mitlerweile gibt es da schon einiges zu sehen und der Soundtrack ist einfach episch =) Hofendlich gibt es auf der E3 bewegte Bilder...

mobius
2010-04-04, 19:55:48
Seite von Xenoblade zusammen mit erstem Trailer ist online. http://www.nintendo.co.jp/wii/sx4j/

Erste Eindruck: ugly. Story und erste Screenshots versprachen soviel, der Trailer macht absolut alles zu nichte.

kiss
2010-04-06, 13:25:22
Wisst ihr eigentlich was total schlimm an der Wii ist, es kommen fast nur scheiss Games für die Konsole :mad:
Für mich ist das nicht Nintendo, es gab bessere Spiele für den GameCube...


Ich verbringe mehr Zeit mit den VC Games als mit Wii Spielen. Das einzige Wii Spiel, was mich 2009 gefesselt hat war NewSuperMarioBros... Wenn ich das Lineup 2010 betrachtet, sehe ich nur SMG2 und Metroid: Other M das wars.

Wo bleibt F-Zero, war total geil auf dem GameCube?

Es wird Zeit das ich mir einen ClassicController für die Wii gönne :freak:

Abnaxos
2010-04-06, 14:06:28
Wisst ihr eigentlich was total schlimm an der Wii ist, es kommen fast nur scheiss Games für die Konsole :mad:

… und dass viele nur 1st-Party-Titel überhaupt eines Blickes würdigen, denn …

Das einzige Wii Spiel, was mich 2009 gefesselt hat war NewSuperMarioBros... Wenn ich das Lineup 2010 betrachtet, sehe ich nur SMG2 und Metroid: Other M das wars.
So hast du Silent Hill: Shattered Memories vergessen. Würden sich solche wirklich guten 3rd-Party-Titel besser verkaufen, würden die 3rd Parties vielleicht auch welche produzieren. :(

Aber stimmt schon, dann ist schon wieder fertig, die 3rd Parties bekleckern sich auch nicht wirklich mit Ruhm. Als Liebhaber von Point'n'Click-Adventures werde ich auch abseits von Top-Titeln gut genug bedient, dass meine Wii nicht ganz vertaubt. ;) Aber alleine dieses Jahr sind für die PS3 bereits mehr Top-Titel erschienen, als für Wii voraussichtlich das ganze Jahr erscheinen werden.

fizzo
2010-04-07, 16:05:54
Seite von Xenoblade zusammen mit erstem Trailer ist online. http://www.nintendo.co.jp/wii/sx4j/

Erste Eindruck: ugly. Story und erste Screenshots versprachen soviel, der Trailer macht absolut alles zu nichte.

Imho ist der Neue (http://www.youtube.com/watch?v=3aMSpLIB62g&feature=player_embedded) recht ansprechend...mal abwarten!

mobius
2010-04-07, 17:47:28
1:53 was sollen diese extrem miesen Gesichtstexturen? Das Verhältnis stimmt ja gar nicht. Gut sieht definitiv anders aus, aber wenigstens weniger Power Rangers PEW PEW aus dem ersten Trailer.

Ringwald
2010-04-07, 22:30:51
Ich kann da nichts falsches erkennen. Aber für die Wii ist die Grafik echt toll gemacht.

fizzo
2010-04-08, 17:36:31
Wii Software Q2 2010 - Release Date

* NewU Fitness First Mind Body Yoga & Pilates Workout (Black Bean Games) - 02-Apr
* Monster Hunter Tri (Capcom) - 23-Apr
* 2010 FIFA World Cup South Africa (EA SPORTS) - 29 Apr
* Circus Party (505 Games Ltd) - 30-Apr
* Iron Man 2 (SEGA) - April
* Sin and Punishment: Successor of the Skies (Nintendo) - 07-May
* Prince of Persia: The Forgotten Sands (UBISOFT) - 13-May
* No More Heroes 2 (Rising Star Games) - 22-May
* Samurai Warriors 3 (Nintendo) - 28-May
* B-Unts-Build It! (505 Games Ltd) - 28-May
* Shrek Forever After (Activision) -May
* All Star Karate (THQ) - May
* Repetto presents Ballerina (Deep Silver) - May
* Tournament of Legends (SEGA) - May
* Super Mario Galaxy 2 (Nintendo) - 11-Jun
* Toy Story 3 (Disney Interactive Studios) - 17-Jun
* NatGeo Quiz! Wild Life (Black Bean Games) - June
* DanceDanceRevolution HOTTEST PARTY 3 (Konami) - June
* U-SING Girls Night (Mindscape) - June
* Vacation Isle: Beach Party (Warner Brothers Interactive Entertainment) - June
* top model academy (SevenGames) - Q2
* The Crown of Midas (SevenGames) - Q2

link (http://www.nintendoeverything.com/36549/)

Tomi
2010-04-08, 18:55:05
Quantität weiterhin vor Qualität ;)

Goser
2010-04-08, 19:21:40
* Super Mario Galaxy 2 (Nintendo) - 11-Jun
* Sin and Punishment: Successor of the Skies (Nintendo) - 07-May
* Prince of Persia: The Forgotten Sands (UBISOFT) - 13-May
* No More Heroes 2 (Rising Star Games) - 22-May
* Samurai Warriors 3 (Nintendo) - 28-May
* Monster Hunter Tri (Capcom) - 23-Apr

von diesen Titeln erhoffe ich mir schon eine hohe Qualität.
Der Rest hört sich doch sehr nach Lizenz verwurstung an * U-SING Girls Night (Mindscape) - June :ugly:

Lightning
2010-04-10, 17:33:17
Ein paar neue Infohäppchen und Artwork zu The Last Story:

http://i707.photobucket.com/albums/ww75/elgefe02/photobucket%20sez%20no%20more%20than%202500/e336c359.jpg

This week, the game's development blog was updated with the revelation of the Hero and Heroine and their Tiger.

The director of the game writes: “There is a wall between the two.” it seems that there's something keeping the two apart.

Also he mentions that there are other stories in The Last Story besides the one with the two characters in the latest art piece, including:

* The fear of speaking your true feelings
* The mystery of the father who went missing on boat
* The difficulty a leader has in making decisions
* The close accomplice who’s turned to evil
* The foolish archaeologist’s prison break

For the game's director: “It’s very important to merge battles and gameplay with story. Neither can stand on its own. Once both are connected together, the characters will rise up as ‘human’ within the container of a game.”


The game's producer states “The characters who appear in The Last Story all walk their own paths and have their own stories". He also feels that players might be touched by other stories in the game: “Once you’ve been touched by that, it’s likely that you’ll be able to feel their [the characters outside of the main character] true feelings, which you did not see before.”
(Quelle: VGCharts (http://news.vgchartz.com/news.php?id=7713))

Hört sich nach relativ "oldschooligem" JRPG-Stoff an. Irgendwie sympathisch, auch die Artworks. Wäre toll, wenn das Spiel z.B. in Richtung FF6 gehen würde, nur in modernerem Gewand.

TeleTubby666
2010-04-13, 16:04:41
Hey weiß jemand wann der Classic Pro Controller in weißer Farbe erscheint?
In schwarz sieht es einfach nur bescheiden aus und ist der reinste Fingerabdruck Magnet.

Hat jemand eine Idee, wo man hierzulande einen weißen Classic Controller Pro abseits von eBay erwerben kann?

derwalde
2010-04-20, 19:32:07
was ist eigentlich die beste akku-lösung für 2 controller (inklusive motion plus, falls das eine rolle spielen sollte).

fizzo
2010-04-21, 11:55:51
was ist eigentlich die beste akku-lösung für 2 controller (inklusive motion plus, falls das eine rolle spielen sollte).

Ich verwende handelsübliche 08/15 Akkus =)

Xenoblade - Trailer 3 (http://www.youtube.com/watch?v=4B57AhOUs2c&feature=player_embedded#!) =)

kiss
2010-04-21, 12:05:08
Das LineUp ist verdammt schlecht.

Ich verstehe das einfach nicht, da die Wii in sehr großen Massen verkauft wurde bzw. wird werden nur ausschließlich billig Games produziert.

Ich kann ja verstehe das die meisten Hersteller kein bock die LowEnd Hardware haben, aber dafür sind die Entwicklungskosten nicht so hoch.

Außerdem müsste der Preis der Nintendo Konsole schon lange unter 100 Euro sein, bei den überwiegend sehr schlechten Games.

Die Gamecube gabs damals neu für 80 Euro... Die Wii hat die veraltete Hardware nur etwas aufgebohrt.

Nintendos Strategie ist mir irgendwie nicht ganz klar, falls sie überhaupt eine haben. Hoffentlich wird Nintendos nächste Konsole wieder im HighEnd Bereich mitspielen können mit der selben Steuerung oder besser auf ein standard Gamepad setzen. Würde lieber SMG2 in HD sehen wollen mit deutlich besserer Grafik, Sound und Physik. In der heutigen Zeit hat fast jeder einen HD fähigen Fernseher und das was die Wii darauf projeziert ist grütze trotz RGB- oder Component-Kabel. Da hat Nintendo total aufs falsche Pferd gesetzt.

Fast alle meine Freunde haben eine Wii und das einzige was sie macht ist Verstauben. Das hört man aber von sehr vielen Leuten. Ich glaub das die Wii spätestens dieses oder nächstes Jahr gegen einen Eisblock knallt und im Meer versinken wird. Goodbye Wii ;(

nemesiz
2010-04-21, 12:56:33
Das LineUp ist verdammt schlecht.

Ich verstehe das einfach nicht, da die Wii in sehr großen Massen verkauft wurde bzw. wird werden nur ausschließlich billig Games produziert.

Ich kann ja verstehe das die meisten Hersteller kein bock die LowEnd Hardware haben, aber dafür sind die Entwicklungskosten nicht so hoch.

Außerdem müsste der Preis der Nintendo Konsole schon lange unter 100 Euro sein, bei den überwiegend sehr schlechten Games.

Die Gamecube gabs damals neu für 80 Euro... Die Wii hat die veraltete Hardware nur etwas aufgebohrt.

Nintendos Strategie ist mir irgendwie nicht ganz klar, falls sie überhaupt eine haben. Hoffentlich wird Nintendos nächste Konsole wieder im HighEnd Bereich mitspielen können mit der selben Steuerung oder besser auf ein standard Gamepad setzen. Würde lieber SMG2 in HD sehen wollen mit deutlich besserer Grafik, Sound und Physik. In der heutigen Zeit hat fast jeder einen HD fähigen Fernseher und das was die Wii darauf projeziert ist grütze trotz RGB- oder Component-Kabel. Da hat Nintendo total aufs falsche Pferd gesetzt.

Fast alle meine Freunde haben eine Wii und das einzige was sie macht ist Verstauben. Das hört man aber von sehr vielen Leuten. Ich glaub das die Wii spätestens dieses oder nächstes Jahr gegen einen Eisblock knallt und im Meer versinken wird. Goodbye Wii ;(

Die Leute kaufen die Wii weil sie Spass macht, auch ohne HD , wieso will man das nicht blicken. Es kommt auf die Games an nicht auf die Grafik, punkt.

Die Wii ist und bleibt eine Familien-Party-Spasskonsole und dafür wurde sie entwickelt, nicht jede Familie hat einen HD TV , viele haben Röhre und dafür reicht die Wii, nicht jedes Kinderzimmer hat nen HD TV, da stehen kleinere Klotzen, dafür ist die Wii.

So schwer ist es doch nicht zu verstehen was sich Big N dabei dachte, mein Gott wieviele ich kenn die sich ne PS3 gekauft haben und daheim an ner Röhre rennen haben oder an nem kleinen BilligTFT-TV und kotzen ab wie scheisse doch alles aussieht.

Wie gesagt, Wii ist fürs Kinderzimmer oders Familienwohnzimmer und man ging davon aus dass da mehr LowRezRöhren stehen als HD Klotzen und damit hatte man nunmal recht.

Lightning
2010-04-21, 13:14:04
Ich verstehe das einfach nicht, da die Wii in sehr großen Massen verkauft wurde bzw. wird werden nur ausschließlich billig Games produziert.

Ausschließlich ist übertrieben. Aber ja, die Entwicklungskosten sind in aller Regel geringer.

Außerdem müsste der Preis der Nintendo Konsole schon lange unter 100 Euro sein, bei den überwiegend sehr schlechten Games.

Der Preis richtet sich selbstverständlich zum großen Teil nach der Nachfrage. Warum sollte jemand die Preise senken, wenn sein Produkt sich gut verkauft?

Nintendos Strategie ist mir irgendwie nicht ganz klar, falls sie überhaupt eine haben. Hoffentlich wird Nintendos nächste Konsole wieder im HighEnd Bereich mitspielen können mit der selben Steuerung oder besser auf ein standard Gamepad setzen. Würde lieber SMG2 in HD sehen wollen mit deutlich besserer Grafik, Sound und Physik. In der heutigen Zeit hat fast jeder einen HD fähigen Fernseher und das was die Wii darauf projeziert ist grütze trotz RGB- oder Component-Kabel. Da hat Nintendo total aufs falsche Pferd gesetzt.

Eben nicht, Nintendos Strategie ist aufgegangen. Für ein Unternehmen zählt der Gewinn, und während die Branche oftmals über Gewinneinbrüche oder Verluste klagt, fährt Nintendo dicke Gewinne ein.


Fast alle meine Freunde haben eine Wii und das einzige was sie macht ist Verstauben. Das hört man aber von sehr vielen Leuten. Ich glaub das die Wii spätestens dieses oder nächstes Jahr gegen einen Eisblock knallt und im Meer versinken wird. Goodbye Wii ;(

Seit Release der Wii hört man diesen Spruch ständig. "Alles nur Hype um nichts, nächstes Jahr ist es aus!". Bisher ist das nicht ansatzweise eingetreten. Natürlich, irgendwann wird es so kommen, keine Konsole hat eine unbegrenzte Lebenszeit.
Bis dahin hat Nintendo aber wahrscheinlich schon einen Nachfolger in den Startlöchern. Ob diese dann wieder so erfolgreich sein wird, lässt sich aber natürlich nicht vorher abschätzen. Wie der gänzlich unerwartete Erfolg der Wii zeigt, läuft es eben nicht immer so, wie man denkt.

derwalde
2010-04-21, 13:50:10
ich äußer mich mal als jemand, der die wii seit 2 wochen hat, und dies auch nur, weil meine freundin sich diese zum birthday gewünscht hat. ich selbst hätte mir die wii wohl niemals zugelegt.

was soll ich sagen: ich spiele zurzeit spiele aus dem jahre 2006 (zelda:tp) und 2007 (smg) und bin trotzdem hin und weg. zudem gibt es noch ca. 5-6 "alte" titel die ich definitiv spielen muss.

insofern komm ich momentan mit dem spielen kaum hinterher. hat man die wii allerdings "right from the beginning" kann ich mir durchaus vorstellen, das man an "spiele-armut" leidet.

andererseits kommt jetzt monster hunter tri und im juni SMG2, bald noch metroid und irgendwann dieses jahr evtl. noch ein zelda.

guck ich auf meine ps3, so hab ich insgesamt auch "nur" 7 titel im regal stehen. insofern ist meine wenigkeit mit der wii gut bedient.

ps: es ist schon fast skurril aber diese "retro-non-hd-grafik" hat irgendwie ihren charme, zumindest ist das bei mir so. ;)

fizzo
2010-04-27, 11:39:54
Erste Ingamescans zu The last Story

http://i273.photobucket.com/albums/jj225/cw_sasuke/55833_ls_1_1_122_205lo.jpg
http://i273.photobucket.com/albums/jj225/cw_sasuke/55839_ls_1_3_122_119lo.jpg
http://i273.photobucket.com/albums/jj225/cw_sasuke/55843_ls_1_4_122_387lo.jpg
http://i273.photobucket.com/albums/jj225/cw_sasuke/55846_ls_1_5_122_493lo.jpg

imho stimmig =) Bin schon auf die ersten bewegten Bilder gespannt!

edit: und neues zu Xenoblade

http://i273.photobucket.com/albums/jj225/cw_sasuke/111111_3_1_122_243lo.jpg
http://i273.photobucket.com/albums/jj225/cw_sasuke/56915_xb_3_2_122_393lo.jpg
http://i273.photobucket.com/albums/jj225/cw_sasuke/56923_xb_3_4_122_429lo.jpg
http://i273.photobucket.com/albums/jj225/cw_sasuke/56919_xb_3_3_122_550lo.jpg

TeleTubby666
2010-04-27, 11:54:44
insofern komm ich momentan mit dem spielen kaum hinterher. hat man die wii allerdings "right from the beginning" kann ich mir durchaus vorstellen, das man an "spiele-armut" leidet.


Naja, nicht, wenn man im Job steht und seine Freizeit nicht ausschließlich mit Spielen verbringen will. Mir reicht als Angebot an hochklassigen Titeln völlig aus, weil ich auch gar nicht die Zeit hätte, das Spieleangebot einer Next-Gen Konsole komplett "abzuarbeiten".

Eher im Gegenteil: Ich habe noch viele Spiele auf meiner "To-To" Liste, die ich noch immer durchspielen will, auch wenn sie lange nicht mehr zeitgemäß sind. In meinen freien Wochen zocke ich gerade die GC-Version von Majora's Mask. :massa::massa:

fizzo
2010-05-06, 08:47:33
Xenoblade - Field Introduction (http://www.youtube.com/watch?v=NtTlUcjtqTY&feature=player_embedded#!) IMHO ansprechend =)

zerwi
2010-05-06, 09:29:58
sieht richtig gut aus. Ein RPG wie z.B. ?

fizzo
2010-05-06, 09:37:40
sieht richtig gut aus. Ein RPG wie z.B. ?

mehr Infos hiezu (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7849179&postcount=461)

fizzo
2010-05-13, 18:01:37
nmag - mai 2010 (http://www.n-mag.de/portal/) kostenlos zum downloaden mit einem ausführlichen Bericht zu NMH 2 =)

Tomi
2010-05-18, 08:41:23
Nintendo wird auf der E3 zwei statt eine Stunde PK abhalten. Der 3DS wird wohl viel Zeit wegnehmen, lt. Miyamoto wirds u.a. aber auch einen Trailer zum neuen Wii ZELDA geben und Pikmin 3 wurde bestätigt.

Nightspider
2010-05-18, 13:31:33
Wäre natürlich toll wenn BigN eine Wii mit HDMI ausbringen würde...

Tomi
2010-05-18, 13:53:57
Wozu? Auf die Bildqualität hätte es (bei 480p erst recht nicht) keinen Einfluß, schon bei der 360 sieht man zwischen Componente und HDMI so gut wie keinen Unterschied. Dolby Digital gibts auch bei Wii Spielen nicht, bringt HDMI also auch nix.

Ganon
2010-05-18, 14:02:41
Also ich fände es anschlussmäßig schon besser, wenn die Wii HDMI hätte ;) Auch wäre es cool, wenn sie Spiele entsprechend hochskalieren könnte, weil nicht jedem TFT schmecken die 576i oder sonst was, die die Wii manchmal durch den Componenten-Ausgang schickt. ;)

Ganon
2010-05-18, 21:57:12
Sin and Punishment ist ja mal echt heavy ^^ Echt tolles Spiel, finde ich. Wer Lylat Wars mag, mag sicher auch das Spiel.

Ich hab zwar kein Plan, worum es in dem Spiel geht, aber Spaß macht es ^^

Quaker
2010-05-18, 22:11:44
Auch nicht schlecht :
http://wiiware.nintendolife.com/reviews/2010/05/bittrip_runner :)

fizzo
2010-05-19, 11:10:57
Tada, das lange erwartete Video zum Kampfsystem von Xenoblade:

http://www.youtube.com/watch?v=1rUrk2-bVn8

Außerdem Homepage aktualisiert mit drittem Musikstück: http://www.nintendo.co.jp/wii/sx4j/index.html
Vorbestellerbonus: http://www.nintendo.co.jp/wii/sx4j/tokuten/index.html
Und das erste "Iwata Asks" zu Xenoblade: http://www.nintendo.co.jp/wii/interview/sx4j/vol1/index.html

...einfach mal frech kopiert ;)

Kann leider erst später einen Blick daruf werfen....

derwalde
2010-05-19, 12:52:11
Auch nicht schlecht :
http://wiiware.nintendolife.com/reviews/2010/05/bittrip_runner :)

hast du das spiel? es soll angeblich arg schwer sein!?

ist hier jemand noch so gespannt auf den zelda wii-trailer?

Quaker
2010-05-19, 12:57:20
hast du das spiel? es soll angeblich arg schwer sein!?

ist hier jemand noch so gespannt auf den zelda wii-trailer?
Wollte es mir eigentlich dieses Week End mal laden, aber sieht den youtube Videos schon arg schwierig aus - aber dem Bericht nach muss man es wohl einfach haben. :)
Mal schauen, lese mich bis dann noch durch ein paar Foren...

Hatake
2010-05-19, 19:37:04
Also hab Bit Trip Runner seit Freitag - der Titel ist echt genial und gehörte schon nach etwas mehr als ner Stunde zu meinen Lieblings WiiWare Titeln. Je nachdem wie gut die Reflexe, je schwieriger ist der Titel auch - trotzdem ist die Motivation recht hoch und es ist schwer aufzuhören weil man immer denkt " nächstes Mal mach ichs besser" - man wiederholt den Run ja auch direkt nachdem scheitern, von daher wird der Spielfluss nie unterbrochen.

Kann es wirklich nur empfehlen, zumal man "langsam" an die Steuerung und das Spielprinzip her angeleitet wird - ihr habt sicher die krassen Levels später im Spiel gesehen :-)

Goser
2010-05-19, 19:43:25
Gibt es wieder nur drei Level, wie bei Bit Trip Beat? Wobei die ja schon recht lang waren, aber mir hat da ein wenig die Abwechslung gefehlt z.b. andere Spielmodi wäre toll, gibts sowas in Runner?

Hatake
2010-05-19, 20:38:06
Es gibt 3 Welten mit jeweils 11 Level + Boss Level, schafft man ein Level perfekt gibt es danach auch noch so nen Bonus Run. Also an Abwechslung sollte es dir net mangeln - klar kannste kein 20 Stunden RPG erwarten, aber der Umfang ist schon größer als bei Bit Trip Beat z.B - wobei ie SPieldauer auch stark vom Skill des Zockers abhängt - bei Godlike Reflexen kannste es schnell durchzocken, aber das bezweifle ich irgendwie xD

Wie gesagt sehr motivierend das ganze - besonders wenn man auf High Score Jagd gehen möchte :-)

redfalcon
2010-05-19, 21:04:00
WiiSX Beta 2: http://emulatemii.com/wordpress/?p=280

Goser
2010-05-19, 21:43:59
Es gibt 3 Welten mit jeweils 11 Level + Boss Level, schafft man ein Level perfekt gibt es danach auch noch so nen Bonus Run. Also an Abwechslung sollte es dir net mangeln - klar kannste kein 20 Stunden RPG erwarten, aber der Umfang ist schon größer als bei Bit Trip Beat z.B - wobei ie SPieldauer auch stark vom Skill des Zockers abhängt - bei Godlike Reflexen kannste es schnell durchzocken, aber das bezweifle ich irgendwie xD

Wie gesagt sehr motivierend das ganze - besonders wenn man auf High Score Jagd gehen möchte :-)

ah danke für die Info, hört sich gut an. Aber Highscore Jagt in den Bit Trip Spielen ist nichts für mich, ich fand die schon bei beat utopisch hoch und Level 3 hab ich bis heute nicht geschafft. Wird aber auch verdammt hart gegen Ende, da kann man kaum noch was erkennen.
Runner wird aber definitiv geholt.
Hab grad das Review auf http://wiiware.nintendolife.com/reviews/2010/05/bittrip_runner gelesen 10/10 wow.

derwalde
2010-05-20, 10:56:08
also bittrip runner lohnt sich auf jeden fall. das spiel ist mal völlig krank. :ugly:

Quaker
2010-05-20, 12:28:54
Dann wäre da noch "Prince of Persia: Die Vergessene Zeit", das auf der Wii einen sehr guten Eindruck macht. (siehe 4Players Test)
Wird wohl mein erstes PoP Spiel sein. :)

http://www.wog.ch/assets/img250/wi/wii_princepersiasands.jpg

fizzo
2010-05-20, 13:27:20
ist hier jemand noch so gespannt auf den zelda wii-trailer?

*inerinnerungenschwelg* (http://www.youtube.com/watch?v=gKRgyQhPWgE)

Zelda wird sicher eines der Highlights der diesjähringen E3 - ich erwarte jedoch mindestens 1-2 Überraschungen wie letztes Jahr NSMB oder Metroid other M.

Nintendo E3 2010 Preview (http://wii.ign.com/articles/109/1091182p1.html)

derwalde
2010-05-21, 10:08:55
*inerinnerungenschwelg* (http://www.youtube.com/watch?v=gKRgyQhPWgE)

Zelda wird sicher eines der Highlights der diesjähringen E3 - ich erwarte jedoch mindestens 1-2 Überraschungen wie letztes Jahr NSMB oder Metroid other M.

Nintendo E3 2010 Preview (http://wii.ign.com/articles/109/1091182p1.html)

ich habe TP erst vorgestern abgeschlossen (mein letztes Zelda war irgend nen gameboy-ableger^^) und muss sagen meine erwartungen wurden nicht enttäuscht, obwohl es einige mängel aufzuweisen hatte.

dennoch war TP im herzen ein GC spiel, und deshalb erwarte ich von nintendo dass sie für "zelda wii" nochmal ne ordentliche schüppe drauflegen.

fizzo
2010-05-26, 09:32:24
Xenoblade - 6 mins Introduction Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=rokv8NHz5PE&feature=player_embedded#!)

Kommende Woche gibt es den ersten Test in der Famitsu. Ich hoffe jedenfalls auf einen baldigen EU-Releas-Termin =)

Ringwald
2010-05-30, 17:33:24
Ich will jetzt schon seit 2 Monaten WiiFit kaufen aber irgendwie ist das immer noch ausverkauft bei den meisten Shops. Was soll das Nintendo?
Seit kurzem steht nun das Mitte Juni wieder was reinkommt, hängt das mit der E3 zusammen?

edit
Ich sehe gerade bei Wii Fit Plus ist das Produkt überall verfügbar.

fizzo
2010-06-02, 11:12:03
Xenoblade - Videos collection (http://www.youtube.com/watch?v=dAzN9cnbJGs&feature=player_embedded#!)

Xenoblade Trailer: The Abyss (http://www.gametrailers.com/video/japanese-the-xenoblade/100807) - Achtung Spoiler!

Famitsu: 9/ 9/ 9/ 9

Wie erwartet :cool:

Mr.Fency Pants
2010-06-03, 12:02:05
Wann kommt das Teil denn bei uns raus, wenn überhaupt?

Lightning
2010-06-03, 12:54:23
Wann kommt das Teil denn bei uns raus, wenn überhaupt?

Es gibt leider (noch) keinerlei offizielle Ankündigung, wann oder ob überhaupt ein Release im Westen vorgesehen ist.

Ringwald
2010-06-05, 00:29:22
Nintendo hat nun eine Seite für Hardcore Gamer eingerichtet.
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/portals/play-wii-17841.html?&cID=364&lID=PlayWii&loc=deDE&redirectid=29cd8cfa92e9aa742bbd350172c18218

Tomi
2010-06-05, 07:17:20
;D

das ja mal geil.

So kann man Meckerern schneller den Wind aus den Segeln nehmen ;)

Quaker
2010-06-05, 20:55:33
Nintendo startet neue Image Kampagne, sieht schon mal sehr gut aus :
http://www.youtube.com/watch?v=cHjYbQuqUxk

aoe_forever
2010-06-05, 22:54:39
Nintendo hat nun eine Seite für Hardcore Gamer eingerichtet.
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/portals/play-wii-17841.html?&cID=364&lID=PlayWii&loc=deDE&redirectid=29cd8cfa92e9aa742bbd350172c18218

Ironie-Tags vergessen? :biggrin:

fizzo
2010-06-06, 09:16:53
Ironie-Tags vergessen? :biggrin:

Ich kann Ringwald Beitrag/Link nichts Ironisches abgewinnen - erzähl mal....

edit: Angeblich James Bond: GoldenEye in Arbeit

Activision soll an einem neuen James Bond: GoldenEye-Spiel für Wii und Nintendo DS arbeiten. Das will Eurogamer erfahren haben, nennt aber keine Quelle für seine Annahme.

Der Titel könnte ein Remake des Nintendo 64-Shooters (1997) sein, heißt es weiter. Auf der E3 soll das Spiel erstmals präsentiert werden, das bei Eurocom in Großbritannien und n-Space in den USA entsteht.

Activision hat bislang noch kein neues James Bond: GoldenEye angekündigt.

www.gamefront.de

ja, ja die E3 naht =)

Mr.Fency Pants
2010-06-06, 13:39:35
Ironie-Tags vergessen? :biggrin:

Wieso, alle Spiele dabei, die die HC Gamer interessieren und die Casualgamer links liegen lassen, wo ist dein Problem?

mobius
2010-06-06, 15:41:23
Keine Ahnung was an der Seite oder dem Trailer so besonders sein soll. Sieht für mich eher nach einem verzweifelten Versuch aus. Fast kein Spiel davon interessiert mich im gerinsten (außer das neue Metroid), was daran liegt das vieles davon einfach nicht gut genug ist und andere Spiele für mich zu uninteressanten Genre gehören oder die Spiele einfach schon "alt" sind. Monster Hunter hab ich schon bis zum erbrechen gespielt, Mario Galaxy 2 werd ich mir sicher nicht holen, da ich den ersten mal grad mit minimum Sternen durchgespielt hab. Es ist einfach abgedroschen.
Das einzige was mich nach MHT nochmal vor die Wii locken könnte ist ein gutes RPG und das wird wohl entweder Tales of Graces oder Xenogears sein (sonst gibts ja auch gar nichts).

Wenn sich Nintendo in der nächsten Generation nicht mal richtig anstrengt, vorallem was die Kooperation mit 3rd Parties angeht und eine Plattform baut, wo gerade diese auch ernste gute Spiele für entwickeln, dann werde ich nach so vielen Jahren das Nintendo-Lager wechseln. Traurig.

Quaker
2010-06-06, 16:49:58
Fast kein Spiel davon interessiert mich im gerinsten (außer das neue Metroid), was daran liegt das vieles davon einfach nicht gut genug ist und andere Spiele für mich zu uninteressanten Genre gehören oder die Spiele einfach schon "alt" sind.
Wenns Dich nicht interessiert, heisst das nicht dass es die anderen auch nicht interessiert.
Mich interessiert z.Bsp. auch kein Spiel der HD Konsolen resp. sind zuwenig gut für mich - na und?

fizzo
2010-06-06, 17:42:51
...Das einzige was mich nach MHT nochmal vor die Wii locken könnte ist ein gutes RPG und das wird wohl entweder Tales of Graces oder Xenoblade sein (sonst gibts ja auch gar nichts)...


Und was ist mit The Last Story?

http://www.true-gaming.net/tgupload/images2/70905_ls_2_1_122_46lo.jpg
http://www.true-gaming.net/tgupload/images2/70909_ls_2_2_122_409lo.jpg

Homepage (http://www.nintendo.co.jp/wii/slsj/column/)

mobius
2010-06-06, 19:50:24
Und was ist mit The Last Story?

http://www.true-gaming.net/tgupload/images2/70905_ls_2_1_122_46lo.jpg
http://www.true-gaming.net/tgupload/images2/70909_ls_2_2_122_409lo.jpg

Homepage (http://www.nintendo.co.jp/wii/slsj/column/)

Weiß ich noch nicht, gibts schon bewegte Bilder? Anhand von Bildern bilde ich mir eigentlich nie ein Urteil. Gerade bei Xenoblade fand ich die Bildern wirklich atemberaubend und die ersten Videos waren dann wieder "naja".

@Quaker: Super Aussage. Hier findet die übliche Core Diskussion statt und als solcher Gamer finde ich mich nicht im geringsten bediehnt, auch nicht mit diesen ach so tollen extra Core Titeln die jetzt wieder beworben werden. Ich versteh wirklich nicht wie man sich für so manchen Schund begeistern (z.B. FF:CC ist crap und Square wird sich nicht bequemen was anständiges aus dem FF Universum für die Wii zu machen). Über die Hälfte der Titel sieht einfach lieblos gemacht aus ohne echte Substanz.
Das du keinen einzigen PS3 oder 360 Titel mögen könntest kann auch nur Einredung sein.

Ganon
2010-06-06, 20:11:53
Das du keinen einzigen PS3 oder 360 Titel mögen könntest kann auch nur Einredung sein.

Trotzdem gibt es für die meisten guten Wii-Titel auf den HD-Konsolen kaum Ersatz.

Also ich hab mir Anfang des Jahres ja eine XBOX360 geholt und bin im Endeffekt eher enttäuscht. Die hier vermittelte "Spielequalität" von den HD-Konsolen ist imo total übertrieben.

Wenn man, wie ich, z.B. nicht so auf Ego-Shooter steht, dann sieht es schon wieder sehr mau aus, mit der Auswahl.

Drill
2010-06-06, 20:22:45
Trotzdem gibt es für die meisten guten Wii-Titel auf den HD-Konsolen kaum Ersatz.


und umgekehrt.
du siehst also, es hängt rein von der präferenz ab, zu welcher konsole man greift.

Ganon
2010-06-06, 21:04:02
und umgekehrt.
du siehst also, es hängt rein von der präferenz ab, zu welcher konsole man greift.

Richtig, aber der allgemeine Tenor im Forum ist aber komischerweise genau so, dass die HD-Konsolen irgendwie alles bieten und die Wii gar nichts ;)

Quaker
2010-06-07, 11:56:13
und umgekehrt.
du siehst also, es hängt rein von der präferenz ab, zu welcher konsole man greift.
Nicht als PC Spieler, die Wii habe ich nur als Ergänzung und somit habe ich eigentlich alles abgdeckt was das Spielerherz erfreut. :)
Ausserdem erscheinen auf den HD Konsolen praktisch nur Ballergames und davon bin ich schon ziemlich gesättigt oder ich bin einfach langsam aus diesem Alter raus.
aber jeder hat da einen anderen Geschmack und das ist auch gut so - man sollte seine eigene Meinnug halt einfach nicht immer verallgemeinern.

P.S. : wow, was für ein Start von Super Mario Galaxy 2 in den USA. :)
Die aktuellen US-Verkaufszahlen im Überblick:

1.Super Mario Galaxy 2 (Wii) - 879.015 Stck NEU!
2.UFC Undisputed 2010 (Xbox 360) - 265.422 Stck NEU!
3.Red Dead Redemption (Xbox 360) - 209.225 Stck

-Saphrex-
2010-06-07, 12:46:51
Weiß jemand zufällig welches Spiel das Update 4.2 enthält?

doublehead
2010-06-07, 21:46:46
Trotzdem gibt es für die meisten guten Wii-Titel auf den HD-Konsolen kaum Ersatz.

Also ich hab mir Anfang des Jahres ja eine XBOX360 geholt und bin im Endeffekt eher enttäuscht. Die hier vermittelte "Spielequalität" von den HD-Konsolen ist imo total übertrieben.

Wenn man, wie ich, z.B. nicht so auf Ego-Shooter steht, dann sieht es schon wieder sehr mau aus, mit der Auswahl.
Ich bin zwar auch grosser Nintendofan seit Anfang der 80er ( noch vor dem NES hatte ich schon Game&Watch-Spiele), aber so einseitig würde ich das jetzt nicht betrachten. Es gibt auch abseits von Shootern und Rennspielen einige nette Spieleperlen für PS3 und Xbox360, die Deinen Geschmack treffen dürften.
Zur Zeit bin ich sehr begeistert von 3D Dot Game Heroes, auch wenn man da argumentieren könnte dass es ein Zelda-Klon und somit von Nintendo geklaut ist. http://www.youtube.com/watch?v=hoFYEtj2tDw

thade
2010-06-07, 21:53:11
Nicht als PC Spieler, die Wii habe ich nur als Ergänzung und somit habe ich eigentlich alles abgdeckt was das Spielerherz erfreut. :)
Ausserdem erscheinen auf den HD Konsolen praktisch nur Ballergames...

Selten so einen Schwachsinn gelesen. :freak:

aoe_forever
2010-06-07, 21:55:06
Also ich hab mir Anfang des Jahres ja eine XBOX360 geholt und bin im Endeffekt eher enttäuscht. Die hier vermittelte "Spielequalität" von den HD-Konsolen ist imo total übertrieben.

Wenn man, wie ich, z.B. nicht so auf Ego-Shooter steht, dann sieht es schon wieder sehr mau aus, mit der Auswahl.

Die Argumentation entspricht irgendwie dem Sprichwort daß der Einäugige bei den Blinden König ist.

Open World Games ala GTAIV oder Red Dead Redemption erscheinen schon gar nicht auf der Wii. Moderne Racing Games (auch wenn ich kein Fan bin) ebenfalls nicht. Alles was halbwegs Hardware-Power voraussetzt erscheint halt nicht.

Zum Thema Super Mario Galaxy hab ich schon vor einiger Zeit geschrieben: Geiles Game, aber wäre mit einem normalen (ala Gamecube-, oder 360- oder PS3-) Controller besser spielbar. Zelda genau so.

doublehead
2010-06-07, 22:12:50
Zum Thema Super Mario Galaxy hab ich schon vor einiger Zeit geschrieben: Geiles Game, aber wäre mit einem normalen (ala Gamecube-, oder 360- oder PS3-) Controller besser spielbar. Zelda genau so.
Mag sein, ich komm mit der Wiimote-Steuerung prima klar. Und Shooter würde ich am liebsten auf allen Plattformen so wie auf der Wii steuern. Ich finde die Steuerung von z.B. Metroid Prime oder CoD auf der Wii optimal.

aoe_forever
2010-06-07, 22:26:00
Mag sein, ich komm mit der Wiimote-Steuerung prima klar. Und Shooter würde ich am liebsten auf allen Plattformen so wie auf der Wii steuern. Ich finde die Steuerung von z.B. Metroid Prime oder CoD auf der Wii optimal.

Ich komme mit der Steuerung auch "klar". Aber abgesehen von Shootern (die Du z.B. explizit nennst) und die - z.B. Ganon als Quell-des-Übels auf den andereren Konsolen identifiziert - hat die Fuchtel-Steuerung in erster Linie nur Nachteile im Sinne von einer casualisierten Steuerung.

Die Point-And-Shoot-Mechanik mag ich auch ganz gern, aber eben nur in Nischen-Genres ala Rail-Shooter wie z.B. House of the Dead...

Ganon
2010-06-07, 22:37:22
Open World Games ala GTAIV oder Red Dead Redemption erscheinen schon gar nicht auf der Wii. Moderne Racing Games (auch wenn ich kein Fan bin) ebenfalls nicht. Alles was halbwegs Hardware-Power voraussetzt erscheint halt nicht.

Nunja, die Hardware-Power ist ja nun kein Argument. Spiele wie GTA3 oder GT3 liefen auch schon auf der PS2 und unbedingt kleiner war das ja nun auch nicht. Es würde gehen, aber man will es halt nicht.

Aber wie ich sagte, dafür erscheinen auf der XBOX kaum Spiele in der Wii-Art. Sowas wie Pikmin, Metroid, Zelda oder Mario Galaxy (bzw. Jump'n'Runs allgemein), Endless Ocean, Dragonball Budokai, Boom Blox oder "Point&Click-Adventures" suchst du da mit einer Lupe.

Es ist schon schwer Spiele in der entsprechenden Art schon zu finden. Diese großen OpenWorld-Spiele beschränken sich auch auf eine Hand voll. Von GTAIV und RDR halte ich leider nicht so viel, da ich weder GTA sonderlich mag, noch Western-Kram. Fallout 3 und Oblivion gefallen mir aber (da aber mal gerne bei Wii auch das GameCube-Argument kommt, könnte man hier ja jetzt auch das PC-Argument anbringen ;)).

Auch Spiele wie Assassins Creed und Mass Effect haben mich eher enttäuscht.
Ersteres wiederholt sich zu stark, letzteres kommt bei mir irgendwie nicht so intensiv rüber, da die Missionen ebenfalls recht "dämlich" sind. Bei Bioshock war ich nach all den hohen Wertungen ebenfalls mehr als enttäuscht. Einfach ein stupides "folge dem Pfeil am Bildschirmrand".

"Modernen" Rennspielen (Rennsimulationen) kann ich auch nichts abgewinnen. Fun-Racern schon eher. Aber hier nehmen sich beide Konsolen nichts, da Wii eben den Mario-Kart Stil hat und die HD-Konsolen eben den Burnout/Blur-Stil hat.

Unterm Strich decken halt beide Konsolen einen jeweiligen Spielertyp ab. Daher finde ich es affig die Wii so "nieder" zu machen, und die HD-Konsolen so in den Himmel zu loben. Auch Wii hat massig gute Spiele, die auf den HD-Konsolen quasi nicht existieren.

Zum Thema Super Mario Galaxy hab ich schon vor einiger Zeit geschrieben: Geiles Game, aber wäre mit einem normalen (ala Gamecube-, oder 360- oder PS3-) Controller besser spielbar. Zelda genau so.

Also das Mario mit normalen Controller besser spielbar ist, glaube ich kaum. Es spielt sich mit Wiimote und Nunchuck doch absolut nicht anders. Im Gegenteil, aufgrund der freieren Armposition sogar besser.

|-Sh0r7y-|
2010-06-08, 01:38:07
1.
Unterm Strich decken halt beide Konsolen einen jeweiligen Spielertyp ab. Daher finde ich es affig die Wii so "nieder" zu machen, und die HD-Konsolen so in den Himmel zu loben.

2.
Also das Mario mit normalen Controller besser spielbar ist, glaube ich kaum. Es spielt sich mit Wiimote und Nunchuck doch absolut nicht anders. Im Gegenteil, aufgrund der freieren Armposition sogar besser.

1.
Find ich auch, hier und im Verkaufszahlen thread immer wieder Kommentare gegen der Wii, voll affig.
Für mich persönlich gibt es nur 2 PS3 und 360 Spiele die mich interessieren.
FF13 und Fable 2

Also könnte ich es genau so machen und sagen für die Konsolen gibt es keine vernünftigen Spiele, 2 für 2 Konsolen ist ein Schlechter witz.
Da bietet mir die wii mit MG, MK, MP, Zelda, RE:AC und und und viel viel mehr!

2. Sehe ich auch so.
Remote und Nunchuck zusammen ist eigentlich genau das selbe wie ein Pad... nur das man die arme nicht stundenlang in der gleichen Position halten muss!
tststs...:rolleyes:

Tomi
2010-06-08, 08:11:35
Ich komme mit der Steuerung auch "klar". Aber abgesehen von Shootern (die Du z.B. explizit nennst) und die - z.B. Ganon als Quell-des-Übels auf den andereren Konsolen identifiziert - hat die Fuchtel-Steuerung in erster Linie nur Nachteile im Sinne von einer casualisierten Steuerung.

Die Point-And-Shoot-Mechanik mag ich auch ganz gern, aber eben nur in Nischen-Genres ala Rail-Shooter wie z.B. House of the Dead...
Finde ich nicht. Die Wii Steuerung ist auch außerhalb durchaus vorteilhaft und bietet teils mehr Komfort. Erkenne das bspw. derzeit an "Overlord" für Wii. Während ich auf 360 immer direkt an der Schergengrube zum rekrutieren stehen musste, kann ich mit dem Pointer aus weiter Entfernung drauf zielen und neue Kameraden rausholen ohne direkt hinzulatschen. Oder man kann z.B. bei den Crash Bandicoot Spielen Edelsteine durch zielen mit dem Pointer aus weit entfernten Gegenden einsammeln (wie auch bei Mario), während man auf den HD Konsolen sich in die Ecken hangeln musste. Klasse ist auch Anno auf der Wii mit der Wiimote zu steuern, ebenso Adventures wie Geheimakte Tunguska. Aber auch Rollenspiele oder Actionspiele finde ich meist nicht besser oder schlechter zu steuern.

Zu häufig aber wird die Fuchtelsteuerung für meinen Geschmack sinnlos reingekloppt ins Spiel, weil man eben so steuert. Ich wünsche mir öfter, dass ich zum ziehen eines Hebels nur "A" drücken muss, statt mit Nunchuk und Mote rumzuwirbeln. Das nervt und hat in den Momenten keinerlei Sinn.

Quaker
2010-06-08, 14:30:32
1.
Find ich auch, hier und im Verkaufszahlen thread immer wieder Kommentare gegen der Wii, voll affig.
Für mich persönlich gibt es nur 2 PS3 und 360 Spiele die mich interessieren.
FF13 und Fable 2

Also könnte ich es genau so machen und sagen für die Konsolen gibt es keine vernünftigen Spiele, 2 für 2 Konsolen ist ein Schlechter witz.
Da bietet mir die wii mit MG, MK, MP, Zelda, RE:AC und und und viel viel mehr!

2. Sehe ich auch so.
Remote und Nunchuck zusammen ist eigentlich genau das selbe wie ein Pad... nur das man die arme nicht stundenlang in der gleichen Position halten muss!
tststs...:rolleyes:
Ja, sehe ich genauso, leider trifft man wohl hier auf einen wunden Punkt und wird von HD Kiddies a al Thade beschimpft, da ihnen wohl die Argumentationen ausgehen.
Naja, einer mehr auf meiner ignore List.

thade
2010-06-08, 15:07:43
Beschimpft. ;D

Heute werde ich leider wieder mal die Wii anschmeißen müssen, brauche mal Abwechslung. Es gibt ja schließlich nur Ballergames auf den HD-Konsolen. Ach halt, da reicht mir mein PC auch, denn es gibt ja eh alles fürn PC und das sogar in richtig guter Grafik. :)

PS: Quaker vielen vielen Dank, ich werde PS360 sofort bei Ebay reinstellen!

Schoki_MADz
2010-06-08, 18:26:20
2. Sehe ich auch so.
Remote und Nunchuck zusammen ist eigentlich genau das selbe wie ein Pad... nur das man die arme nicht stundenlang in der gleichen Position halten muss!
tststs...:rolleyes:

In diesem Punkt hat er aber auch nicht völlig unrecht. Was bei der Remote+Nunchuck Kombination gegenüber einem Pad nämlich fehlt ist der 2. Analogstick für die freie Kamerasteuerung.
Was mit der Remote+Nunchuck Variante nur noch bleibt ist die Autozentrierfunktion und die ist mehr Notbehelf als ein guter Ersatz. Es geht zwar auch irgendwie so, aber ich habe den 2. Analogstick bei Zelda und Mario Galaxy definitiv mehr als nur einmal vermisst.

|-Sh0r7y-|
2010-06-08, 20:21:54
Ich find ja das es nichts schlimmeres gibt als die anordnung der zwei Analogsticks der PS2-3.
Wer damit vernünftig was machen kann hat mein Respekt verdient und das mein ich ganz ehrlich so.
Rennspiele mit diesen Analog mini Joysticks unmöglich, folge... Gass & Bremsen lieber mit den Knöpfen...
3D Shooter Spielen fast nicht möglich, kein PC feeling und damit nutzlos= Autoaim ohne geht es nicht.

Mal davon abgesehn das man mit der Mouse funktion der Wii ein zweiten Analog Stick quasi hat und es auch noch die pfeiltasten gibt, ich sehe da keine nachteile nur vorteile.
Für mich bleibt die Wii Steuerung ein Hybrid aus Konsolensteuerung und PC Mouse und das ist mir 100x lieber als ein Shooter mit 2 analogsticks steuern zu müssen.
die Steuerung find ich bei MG fast Perfekt.Das sehen die meisten anderen auch so und vergeben gigantische wertungen an MG1&2

Meistens sind es eh nur die unzufriedenen die schreiben... die die mit der Wii zufrieden sind halten schön die klappe und die verkaufszahlen sagen ja auch das nicht grade wenig damit gut klar kommen :-)

Schoki_MADz
2010-06-08, 20:38:53
Du redest jetzt auf einmal von Shootern, es ging aber gerade um den fehlenden Analogstick für die Kamerasteuerung bei Zelda und Mario Galaxy. Und dafür gibt es mit Remote+Nunchuck nunmal keinen ersatz.

Ansonsten habe ich kein Problem mit der Wii Steuerung. Genauso wie ich kein Problem habe mit Shootern auf 360 oder PS3.

fizzo
2010-06-08, 23:44:51
Weiß ich noch nicht, gibts schon bewegte Bilder? Anhand von Bildern bilde ich mir eigentlich nie ein Urteil. Gerade bei Xenoblade fand ich die Bildern wirklich atemberaubend und die ersten Videos waren dann wieder "naja".


Nein, es gibt bis dato noch keine Videos - kommende Woche werden wir sicher auf der E3 diesbezüglich bedient werden. Ein Blick auf das Entwicklerteam stimmt mich zuversichtlich. Was Xenoblade betrifft, so war IMHO klar, dass die Qualität der Screens die Wii nie und nimma stemmen kann. Das Ergebnis kann sich jedoch immer noch sehen lassen.

Ein RGP-Highlight, welches du dir sicher nicht entgehen lassen willst, kommt ja auch noch exklusiv auf der Wii: Dragon Quest X (http://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Quest_X) Vielleicht können wir uns ja schon zeitnah über erste Infos freuen.

Für mich persönlich seht jedoch Eiji Aonuma mit seinem Team im Fokus. Ich erwarte mir nicht mehr oder weniger als dass im hausinternem Ranking Team Tokyo vom Thron gestoßen wird :biggrin:

Ein Geheimtipp könnte auch Epic Mickey (http://en.wikipedia.org/wiki/Epic_Mickey) von Warren Spector werden. Gerüchten zufolge würde das Design nochmal überarbeitet - conceptarts wissen zu gefallen: http://www.criteriondg.info/wordpress/uploads/epic-mickey-concept-art.jpghttp://favoniangamers.files.wordpress.com/2009/07/epic_mickey.jpg

Summa summarum erwarte ich bei dieser E3 doch einiges aus der Wii-Ecke. Nintendo ist immer für ein paar Überraschungen gut und an monetären Mitteln wird es nach den letzten Jahren sicher nicht scheitern =)

fizzo
2010-06-14, 23:49:39
Goldeneye Wii Trailer E3 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=oE462T0d2Z4&feature=player_embedded)

Activision hat nun einen ersten Trailer zu GoldenEye für die Wii veröffentlicht. Das Spiel basiert auf dem Original N64-Titel von Rare, wurde jedoch um neue Szenen und Elemente erweitert. Außerdem ist der Bond im Spiel nun Daniel Craig, und nicht mehr Pierce Brosnan, nachempfunden.

Mal den Preis abwarten...

mobius
2010-06-15, 00:07:26
@Trailer: *gähn*

Auf die E3 bin ich aber gespannt, hauptsächlich allerdings wegen dem neuen DS. Von den letzten PKs ist man ja gewohnt das nie ein gutes Software-Lineup gezeigt wird.

Karümel
2010-06-15, 17:22:41
Kurze Frage eben zwischendurch.
Habe mir vom Kumple jetzt ne Wii ausgeliehen.
Verbunden mit meinem Röhren TV, per Chinch-Kabel auf Scart-Adapter (andere möglichkeit habe ich leider nicht da mein TV nur 2 Scart Anschlüsse hat)
Was sollte ich dann bei der Auflösung einstellen?
480i 50Hz oder 576i 60Hz?

fizzo
2010-06-15, 17:30:40
...480i 50Hz oder 576i 60Hz?

IMHO!

thade
2010-06-15, 17:37:11
Es ist doch umgekehrt? 480i 60Hz - 576i 50Hz ...

Crazy_Bon
2010-06-15, 17:40:02
Es ist zwar 60Hz zu bevorzugen, kann bei einigen Röhrenbildschirmen zur schlechteren Bildqualität führen. Einfach ausprobieren.

fizzo
2010-06-15, 17:45:23
Es ist doch umgekehrt? 480i 60Hz - 576i 50Hz ...

stimmt :ugly:

Auf meinem alten TV hat mir 576i besser gefallen - spiele jedoch seit geraumer Zeit mit 480p und das Bild ist einfach um Welten "ruhiger" =)

thade
2010-06-15, 17:52:20
Ich würde mein gutes Snakebyte Component Kabel auch nicht mehr hergeben. Progressive ist schon ne Ecke besser. Meine Dreamcast hängt via VGA-Box am Plasma, da habe ich dann auch 480p. Geile Sache mit so ner alten Konsole.

redfalcon
2010-07-04, 13:55:32
WiiSX Beta 2 ist draußen:
http://emulatemii.com/wordpress/?p=325

fizzo
2010-07-08, 11:31:20
Der erste The Last Story - Trailer (http://www.nintendo.co.jp/wii/slsj/trailer/) wurde heute online gestellt. Optisch ansprechend, interessantes Kampfsystem - schön zu sehen, dass voran geht =)

Lightning
2010-07-08, 17:12:52
Ich hätte ja lieber ein rundenbasiertes Kampfsystem.

Ansonsten macht es aber einen guten Eindruck. Mir gefällt auch, was die Entwickler bisher über die Konzeption und Ausrichtung des Spiels gesagt haben.
Jedenfalls schön, dass sich endlich mal jemand traut, ein größeres, erwachseneres JRPG auf die Wii zu bringen. Mistwalker ist ja durchaus einiges zuzutrauen, daher erwarte ich einen mindestens guten Titel.

Drill
2010-07-08, 19:12:09
Ich hätte ja lieber ein rundenbasiertes Kampfsystem.

Ansonsten macht es aber einen guten Eindruck. Mir gefällt auch, was die Entwickler bisher über die Konzeption und Ausrichtung des Spiels gesagt haben.
Jedenfalls schön, dass sich endlich mal jemand traut, ein größeres, erwachseneres JRPG auf die Wii zu bringen. Mistwalker ist ja durchaus einiges zuzutrauen, daher erwarte ich einen mindestens guten Titel.

fand den trailer auch recht enttäuschend.
das kampfsystem sieht leider gar nicht gut aus :frown:
naja hoffentlich ist wenigstens story und atmophäre in ordnung.

mobius
2010-07-08, 20:46:40
Gerade die Atmo die das Spiel durch die Grafik erzeugt finde ich irgendwie "unfertig". Es sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

fizzo
2010-07-08, 21:07:14
Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich für meinen Teil möchte lieber aktiv am Spielgeschehen teilnehmen. In Dragon Age z.b. habe ich nur im äußersten Notfal von der Leertaste gebrauch gemacht - sind wohl noch die Spätfolgen des extensiven WoW-Konsumes :ugly:

Was den Trailer betrifft, so hat mir der Stadtabschnitt sehr gut gefallen. Groß, interaktiv und durchaus beeindruckend. Auch der Abspand, wo das Mädchen die Titelmusk leise vor sich her summt, zeugt davon, dass die Atmosphäre nicht zu kurz kommt.

Bin mal auf weitere Infos gespannt!

Lightning
2010-07-08, 22:00:41
Auch der Abspand, wo das Mädchen die Titelmusk leise vor sich her summt, zeugt davon, dass die Atmosphäre nicht zu kurz kommt.

Denke/hoffe ich auch.
Gerade von der Grafik bin ich positiv überrascht. Das Monster am Anfang wirkt klasse, das Charakterdesign ist eigenständig, vernünftige Animationen.. Umgebungsgrafik endlich mal wieder realistisch angehaucht; ich finde, auf der Wii sieht man zu oft Comicgrafik.

Viel sagt der Trailer natürlich dennoch nicht aus. Da das Spiel aber noch 2010 in Japan erscheinen soll (westlicher Release leider noch unbekannt), wird man bestimmt bald mehr erfahren.

Lightning
2010-07-16, 13:37:47
Zwei Trailer zum JRPG Arc Rise Fantasia, welches nächste Woche in NA erscheint (EU-Release noch nicht angekündigt):
http://www.wiiinsider.de/news_676693.php
http://gonintendo.com/viewstory.php?id=129720

Anscheinend will man den Preis für die schlechteste Synchro gewinnen. Dass japanische Spiele geringen Budgets gerne mal eine mäßige englische Synchro abbekommen, ist ja nichts neues, aber das ist schon heftig.

redfalcon
2010-07-16, 13:45:39
Zwei Trailer zum JRPG Arc Rise Fantasia, welches nächste Woche in NA erscheint (EU-Release noch nicht angekündigt):
http://www.wiiinsider.de/news_676693.php
http://gonintendo.com/viewstory.php?id=129720

Anscheinend will man den Preis für die schlechteste Synchro gewinnen. Dass japanische Spiele geringen Budgets gerne mal eine mäßige englische Synchro abbekommen, ist ja nichts neues, aber das ist schon heftig.

Nicht nur die Synchro, das Script (jedenfalls das der verlinkten Cutscene) ist ja an Banalität auch nicht zu überbieten.

Lightning
2010-07-16, 15:03:35
Nicht nur die Synchro, das Script (jedenfalls das der verlinkten Cutscene) ist ja an Banalität auch nicht zu überbieten.

Habs gar nicht ganz angeschaut, ein paar Gesprächsfetzen haben mir gereicht..

Jedenfalls wieder ein Kandidat, der wohl nicht viel taugt. Die Hoffnungen ruhen also auf Dragon Quest X und The Last Story, vielleicht auch Tales of Graces für die "Tales of"-Fans.

fizzo
2010-07-16, 17:50:46
Jedenfalls wieder ein Kandidat, der wohl nicht viel taugt. Die Hoffnungen ruhen also auf Dragon Quest X und The Last Story, vielleicht auch Tales of Graces für die "Tales of"-Fans.

Den hatte ich gar nicht auf der Liste - ist auch besser so :ugly:

Von TLS erwarte ich jedoch einiges:

The Last Story das letzte Spiel von Hironobu Sakaguchi?

14.07.10 - Das Rollenspiel The Last Story könnte das letzte Spiel sein, das Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi entwickelt. Das teilt der Produzent von Mistwalker in seinem Blog mit.

Er und sein Team hätten 120 Prozent Energie in das RPG gesteckt, und er hat das starke Gefühl, dass dies sein letztes Spiel sein könnte.

Weiters Interessant:

Lost in Shadow - Trailer (http://www.gamefront.de/archiv07-2010-gamefront/5185.html) - ein Releastermin für uns wäre mal angebracht. Kommende Woche erscheint es in Japan!

edit: und vergiss Xenoblade nicht, die ersten Anspielberichte (http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=3337229#3337229) stimmen mich sehr positiv!

Abnaxos
2010-07-17, 21:18:45
So, ich habe jetzt endlich Silent Hill: Shattered Memories durch.

IMHO klar der beste 3rd-Party-Titel für Wii, den ich je gespielt habe, und kann sich auch absolut mit 1st-Party-Perlen wie Metroid Prime oder SMG messen. Finde es recht erstaunlich, dass hier so wenig darüber diskutiert wurde.

Auf die Nerven gingen mir manchmal die Verfolgungs-Sequenzen, besonders am Anfang. Daher hat es auch so lange gedauert, bis ich es durch hatte – ich hatte mal wegen so einer Sequenz eine ziemlich lange Pause eingelegt, das Spiel war kurz davor, deshalb in die Ecke zu fliegen. Zum Glück ist es das nicht, es hat sich gelohnt, sich da durchzubeissen. Das Problem daran ist, dass man einfach rennt, ohne zu wissen, wo man eigentlich hin soll. Weil es schnell gehen muss, verliert man auch gerne mal die Orientierung und läuft schlussendlich im Kreis, bis man stirbt. Trial-and-Error der übelsten Art. Die Idee, laufen zu müssen und sich nicht gegen die Monster wehren zu können, finde ich an sich gut, aber eben: So geht es eher auf die Nerven. Das bessert sich aber mit fortschreitendem Spiel deutlich, die Verfolgungssequenzen werden interessanter und weniger frustrierend.

Abgesehen davon fand ich das Spiel grossartig. Wie sehr es nun auf mich reagiert hat und sich via Psychoanalyse zu «meinem» Spiel gemacht hat, wie es das von sich behauptet, kann ich so natürlich nicht beurteilen … habe ja erst eine Version gesehen. Den abschliessenden Bericht des Psychiaters fand ich aber recht beeindruckend – nur wenige Fehleinschätzungen, die meisten Aussagen empfand ich als absolut zutreffend auf mich. Ich werde es wohl nochmal spielen, dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen, denn schliesslich wurde im Abspann angekündigt: «So, ich kenne dich jetzt ein Stück besser, diese Erkenntnisse werden nächstes Mal von Anfang an mit einfliessen.» Spannendes Konzept, interessiert mich, was da genau passieren wird.

Auf jeden Fall eine klare Empfehlung für Silent Hill: Shattered Memories meinerseits.

fizzo
2010-07-18, 00:22:38
SH war für mich bis dato ein highlight dieses jahr: link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7877848&postcount=269) imho wurde es unter seinem wert gehandelt - leider!

Lord_X
2010-07-24, 18:40:30
Neues Video zu Goldeneye

http://www.youtube.com/watch?v=b_yhlHOzp78&feature=player_embedded

Also mir gefällt es :)

doublehead
2010-07-25, 05:20:27
So, ich habe jetzt endlich Silent Hill: Shattered Memories durch.

IMHO klar der beste 3rd-Party-Titel für Wii, den ich je gespielt habe, und kann sich auch absolut mit 1st-Party-Perlen wie Metroid Prime oder SMG messen. Finde es recht erstaunlich, dass hier so wenig darüber diskutiert wurde.

Ich war leicht enttäuscht von dem Titel, auch wenn es sicherlich kein schlechtes Spiel ist. Im letzten Drittel hat das Flüchten vor den Monstern einfach nur noch genervt und war auch nicht mehr gruselig. Und die ganze Telefoniererei war mir auch zuviel. Das Original und Teil 2 finde ich meilenweit besser. Selbst der vielgescholtene vierte Teil hat mir besser gefallen. Trotzdem ist es kein schlechter Titel.

USS-VOYAGER
2010-07-29, 13:02:40
ich habe mir mal wieder eine wii gekauft und ich war gestern mal in der videotheke um mal nach ein paar spiele zu gucken und die hatten da 4 oder 5 verschiedene resident evil spiele. welches ist denn der neuste oder beste teil?

Goser
2010-07-29, 13:31:02
Schau mal hier und gibt als Suchbegriff Resident ein
http://wiiinsider.de/spiele.php

Kommen fünf Ergebnisse.
Resident Evil
Resident Evil 4: Wii Edition
Resident Evil Zero
Resident Evil: The Darkside Chronicles
Resident Evil: The Umbrella Chronicles

letzteres könnt ich dir per pn vermachen.

Tomi
2010-07-29, 18:19:15
Resident Evil = Playstation/Gamecube Remake mit aufgebohrter Grafik (Gamecube Niveau), aber allen bekannten Nervereien (schwer, kaum Muni, Farbbänder zum speichern und ohne Pad grauselig steuerbar)

Resident Evil 4 - 1:1 Gamecube Umsetzung, wer die hatte, braucht die Wii Version trotz 16:9 nicht wirklich

Resident Evil Zero - 1:1 Gamecube Umsetzung, zudem einer der schwächeren Teile, ebenfalls ohne Pad kaum steuerbar

Darkside Chronicles - Wii exklusiv, spaßiger Railshooter, sehr empfehlenswert, vor allem mit extra Flinte

Umbrella Chronicles - dito, grafisch beide für Wii Verhältnisse auch ansehnlich

Goser
2010-07-29, 19:09:42
Die Uncut von Resi 4 Wii bot noch einige Minigames und Zusatzmissionen die beider GC Fassung nicht dabei waren, außerdem wurde die Steuerung überarbeitet. Das Zielen ging wesentlich besser vonstatten.
Daher fand ich die Wii Version wesentlich gelungener als das GC Pendant.

esqe
2010-07-30, 01:16:10
Neues Video zu Goldeneye

Uuuh... heisses Eisen!

Grundsätzlich sage ich: Lass die Legende Legende sein.

Aber der Trailer bearbeitet mich, die Entwickler scheinen sich ihrer Aufgabe bewusst zu sein.

Werde ich nach zehn Jahren M/T-Steuerung für Ego-Shooter tatsächlich noch einmal ein Pad-Pendant studieren?

Goldeneye hat einen festen Platz in meiner Vergangenheit, heute habe ich nur noch wenig Platz für Videospiele...

Nightspider
2010-07-30, 01:17:18
Joar...was wir uns früher in den Ferien mit Goldeneye zugeballert haben...4 Leute vorm Fernseher...das waren noch Zeiten...

*den alten Zeiten hinterherseufz*

esqe
2010-07-30, 01:22:37
Ein End-Spiel!

Und: Ne Wii habe ich!

Bislang only MP...

€: Es gibt ohnehin nur drei Spiele, deren SP ich nahe Unendlich gespielt habe und auch immer wieder spielen würde:

-Super Mario 64
-Goldeneye
-Mafia

Ein weiteres Spiel in dieser Riege hätte absolut einen Gold-Status, würde es dieses heute noch schaffen. Wobei Goldeneye/Wii meine Aufmerksamkeit auch nur durch seine Monopol-Stellung erlangt hat. Ein Mario-Galaxy habe ich zwar liegen, der TV gehört Abends aber für gewöhnlich meiner Frau. Während ich am PC sitze...

Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Goldeneye/Wii kann ich jedenfalls nicht mit meinen Kids (9/7j.) am TV @MP zocken...

Ganon
2010-07-30, 08:50:07
Werde ich nach zehn Jahren M/T-Steuerung für Ego-Shooter tatsächlich noch einmal ein Pad-Pendant studieren?

Wii hat doch in dem Sinne gar kein Pad.

doublehead
2010-07-30, 12:21:06
Die Uncut von Resi 4 Wii bot noch einige Minigames und Zusatzmissionen die beider GC Fassung nicht dabei waren,

Falsch. Das einzig neue gegenüber der ungeschnittenen Cube-Version war "Seperate Ways ft. Ada Wong", welches zuvor PS2-exclusiv war. Ansonsten sind Cube-und Wii-Version identisch (in den ungeschnittenen Pal-Importversionen).

Argo Zero
2010-08-03, 17:20:00
Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Goldeneye/Wii kann ich jedenfalls nicht mit meinen Kids (9/7j.) am TV @MP zocken...

Du wirst lachen aber die heutigen Kids lernen verdammt schnell.
Mit 11 konnte ich sogar schon Unreal 1 durchzocken auf dem kleinsten Schwierigkeitsgrad.
Mit 9 sollte man aber schon mit der Wii-Steuerung zurecht kommen.

|-Sh0r7y-|
2010-08-04, 17:11:30
Du wirst lachen aber die heutigen Kids lernen verdammt schnell.
Mit 11 konnte ich sogar schon Unreal 1 durchzocken auf dem kleinsten Schwierigkeitsgrad.
Mit 9 sollte man aber schon mit der Wii-Steuerung zurecht kommen.
also ich würde meinen Kids nicht solche ballergames in die hände drücken... nicht bei 7 und 9...

doublehead
2010-08-04, 18:31:24
Ich schon. Ist ja nix dabei.

Ringwald
2010-08-08, 09:42:39
Classic Controller Pro in weiß = Vaporware?

DeadMeat
2010-08-08, 11:44:49
Nö, gibts überall nur nicht in EU :>
19$ aus den USA + versandt

Crazy_Bon
2010-08-08, 12:54:38
Nö, gibts überall nur nicht in EU :>
19$ aus den USA + versandt
Nö, gibts überall kann dir leider nicht zustimmen, habe die in weiss und schwarz bei Gamestop im Laden gesehen, original von Nintendo. Ist schon gute 2-3 Monate her, preislich lag das irgendwas zwischen 25 und 29€. Die liegt auch bei der SE oder CE von Monster Hunter Tri bei.

Ringwald
2010-08-08, 13:17:34
Tatsächlich: http://www.amazon.com/Wii-Classic-Controller-Pro-White-Nintendo/dp/B0037US4IA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1281266109&sr=8-1

Bei ebay.de gibt es leider nur china klone :rolleyes:

Wo konnte man es am günstigsten per paypal importieren/kaufen?

fizzo
2010-08-17, 23:32:09
The Last Story betreffend Details aus einem Interview:


Last Story ist die fünfte Regiearbeit von Sakaguchi überhaupt und die erste seit Final Fantasy V.
Iwata ist sehr glücklich über die Zusammenarbeit, besonders da er den Eindruck hatte, die Öffentlichkeit könnte sich eine derartige Kooperation kaum vorstellen. Sakaguchi teilt diese Ansicht.
Iwata deutet gewisse Differenzen in der Vergangenheit an [vermutlich bezüglich Final Fantasy VII], hält diese aber für beigelegt. Immerhin standen er und Sakaguchi bereits 2005 bei der Ankündigung von ASH Seite an Seite.
Sakaguchi verließ Square im Jahre 2003, und begann nach einer kurzen Auszeit mit der Arbeit an neuen Projekten. Allerdings stellte sich schnell das Gefühl ein, dass er nicht auf dem richtigen Weg sei. [Lost Odyssey und Blue Dragon] waren nicht, was er machen wollte.
Last Story markiert den Zeitpunkt dieser Einsicht.
Sakaguchi ist dankbar für die Chance, ein so gewaltiges Projekt wie Last Story entwickeln zu dürfen.
Besonders reizvoll war für ihn die Herausforderung, andere Wege als bei seinen früheren Projekten zu gehen.
Dennoch fühlte er sich unsicher, sich so weit von Konzepten seiner früheren Projekte zu entfernen. Daher hielt er für nötig, mehr Kontrolle über das Projekt zu haben und sich selbst stärker einzubringen, also entschied er, selbst Regie zu führen. Auch das macht ihm etwas Angst, da er nicht weiß, ob der Öffentlichkeit seine Richtung gefallen wird.
Andererseits hat er aber viel Spaß an den Experimenten. Iwata bemerkt, dass man sich zwar nicht unsicher fühle, wenn man immer nach einem erprobten Schema arbeite, aber es ist eben Routine - neue Wege zu gehen ist einfach spannender.
Sakaguchi glaubt, der ursprüngliche Erfolg der Final Fantasy Reihe sei in erster Linie in der Euphorie des Entwicklungsteams damals bei Square begründet. Ein Aspekt, der auch auf Last Story zutrifft.
Wie seit 25 Jahren begannen die Arbeiten an Last Story mit der Konzeption der Story und des Szenarios. Die Story ist nach wie vor Sakaguchis Hauptaugenmerk.
Damals hatte man viele Einschränkungen bei der Präsentation der Geschichte, und musste sich Wege überlegen, sie gut zu vermitteln. Inzwischen hat man zwar die Technologie, viel mehr zu zeigen, aber Sakaguchi fürchtet, dass man inzwischen sogar schon zu viel zeigt.
Deshalb sah Sakaguchi die Notwendigkeit für einen Neubeginn. Er hielt es für nötig, auf die Anfänge zurückzublicken, und komplett zu überdenken, was es heißt, eine Geschichte zu erzählen. In diese Überlegungen investierte er viel Zeit.
Diese Überlegungen betrafen nicht nur das Storytelling, sondern auch das Gameplay. Während der anfänglichen Entwicklungsphase wurden zahlreiche Prototypen konzipiert und getestet. Im Ergebnis wollte man keine Weiterentwicklung alter und überholter Konzepte, und Sakaguchi glaubt, das erreicht zu haben.
Der Titel des Spiels kommt daher, dass Skaguchi guten Gewissens mit Last Story seine Karriere beenden könnte. Deshalb investiert er auch all seine Energie in das Projekt.

link (http://www.andriasang.com/e/blog/2010/08/17/last_story_iwata_asks/)

Freu mich schon auf die TGS bzw. den Herbst-Presse-Event von Nintendo dieses Jahr!

(del)
2010-09-05, 12:43:05
Wow. Xenoblade. Da dachte ich mir schon, endlich kein Mangalook, keine Wasserköpfe und eine Grafik die sich mit der PS2 messen kann...

Und dann stelle ich Tiere(Gegner) im Pokemon-Stil fest. Die Hoffnung, daß ich davon mehr als "Fit" oder "Sports xy" mit meiner Freundin habe, scheint endgültig verloren. Schade.

Komischerweise und als Kontrast dazu scheint für die Publisher RE und SH kein Problem zu sein. Ich suche noch nach den Spielen der Mitte*, aber bis auf LastStory finde ich noch nichts desgleichen...

* - etwas vom Look für über 15jährige aber keine Shocker für über 25jährige =)

Ringwald
2010-09-26, 17:26:45
Heh der Sammelthread ist Tatsächlich bis in die zweite Seite gefallen..

wie auch immer, hat jemand von euch bei eBay schon mal eine günstige einzel Ladestation gefunden?
Ich finde immer nur Stationen für 2 oder 4 Wiimotes, aber nie für eine einzelne Wiimote :frown:

Saw
2010-09-26, 17:44:10
http://cgi.ebay.de/Wireless-Charging-Dock-schwarz-Nintendo-Wii-Zubehor-/390237329476?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item5adbf51844

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Wireless-Charging-Induktion/dp/B002LE8CQW/ref=sr_1_12?s=videogames&ie=UTF8&qid=1285515742&sr=1-12

Ringwald
2010-09-26, 18:28:02
Danke werde ich mir mal vormerken, wenn jemand ähnliche einzel Ladestation kennt, ruhig hier auflisten.

fizzo
2010-09-29, 16:11:37
The Last Story JAP Termin

29.09.10 - Das Rollenspiel The Last Story von Mistwalker soll am 27.01.11 in Japan in die Läden kommen. Das meldet die Famitsu und stützt sich auf eine Ankündigung auf der "Nintendo Conference 2010".

und für Xenoblade gibt es hierzulande immer noch kein Releasdatum :(

Lightning
2010-10-09, 13:42:44
Die Meldung ist schon etwas älter, aber da es hier noch nicht gepostet wurde: Wii MotionPlus wird sehr bald endlich in die Wiimote integriert. Nennt sich dann Wii Remote Plus (http://en.wikipedia.org/wiki/Wii_MotionPlus#Wii_Remote_Plus).
Dadurch sollte das Gewicht wieder sinken, man kann wieder Zubehör wie den Zapper verwenden, und durch die Wegfallende Verlängerung stört es nicht mehr die Bewegungsfreiheit des Handgelenks.

Schade, dass Nintendo das nicht gleich so gemacht hat, optional hätte man MP ja trotzdem in der bisherigen Form anbieten können.

haifisch1896
2010-10-09, 13:48:37
Das Problem war der Preis und die Größe der Gyrosensoren zum damaligen Zeitpunkt.
2006 kam sie auf den Markt und 2009 Wii Motion Plus. 3 Jahre können Quantensprünge in der Technologie bedeuten.

Lightning
2010-10-09, 13:59:27
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass man MP zu seinem Release nicht gleichzeitig als integrierte Version angeboten hat. Also 2009.

Crazy_Bon
2010-10-09, 15:19:09
Einerseits wollte man sicherlich die Millionen Wii-Besitzer mit einer einfachen Aufrüstung bedienen, andererseits erweckt der WiiMotePlus-Adapter bei mir nur einen Nischendasein. Gleich einen neuen Controller mit intregierter Plus-Technologie wäre für Nintendo ein finanzielles Risiko gewesen, da viele nicht bereit gewesen wären einen Aufpreis für eine Technik zu zahlen, die bisher in den Spielen selten eingesetzt wurde.

Klar hätte ich mir einen neuen WiiMote schon früher gewünscht, da der Adapter die WiiMote optisch nur verschandelt und unnötig länger macht. Viel mehr hätte ich mir von Nintendo mehr Spiele mit Plus-Unterstützung gewünscht, nicht nur bei den eigenen, sondern auch von Fremdentwicklern. Ich hoffe es kommt bald eine Welle von Plus-unterstützten Spielen, sonst kann Nintendo ihre Erweiterung auch zu ihren Flops verbuchen.

DeadMeat
2010-10-09, 15:59:05
Ich hoffe es kommt bald eine Welle von Plus-unterstützten Spielen, sonst kann Nintendo ihre Erweiterung auch zu ihren Flops verbuchen.


Welle? Zelda reicht um das ding nicht mehr als Flop bezeichnen zu müssen. ;>

dildo4u
2010-10-14, 22:01:43
First 10 Minutes of Kirby's Epic Yarn

http://betav2.gamersyde.com/news_first_10_minutes_of_kirby_s_epic_yarn-10088_en.html

Lightning
2010-10-20, 20:33:44
Gibt mal wieder einen neuen Trailer zu The Last Story (http://www.youtube.com/watch?v=daW8F7HvW1U&feature=player_embedded).
Ist für Japan jetzt konkret für den 27.01.2011 angekündigt, für den den Westen fehlt hingegen weiterhin jegliche Ankündigung. Wobei das Spiel ja eindeutig zu den größeren und teureren Wii-Produktionen zählt, sodass es verwunderlich wäre, würde man es nicht für andere Länder lokalisieren. Einen großen Zeitabstand halte ich aber für wahrscheinlich.
Einen Vorteil könnte es aus meiner Sicht haben: Das Spiel ist demnach auf den japanischen Markt zugeschnitten, es wird also vermutlich nicht versucht, das Spiel unbedingt zu "verwestlichen".




Kirby's Epic Yarn schneidet bisher übrigens sehr gut in der Presse ab, 91% auf Gamerankings und Metacritic. An richtig hohe Verkaufszahlen glaube ich trotzdem nicht so, aber mal abwarten.
EU-Release ist der 12. November, in Japan und NA bereits erschienen.

aoe_forever
2010-10-20, 21:59:52
Einen Vorteil könnte es aus meiner Sicht haben: Das Spiel ist demnach auf den japanischen Markt zugeschnitten, es wird also vermutlich nicht versucht, das Spiel unbedingt zu "verwestlichen".

Ja, das ist sicher ein Riesenvorteil für die Vermarktung hier.... (???)

Lightning
2010-10-20, 22:42:41
Ja, das ist sicher ein Riesenvorteil für die Vermarktung hier.... (???)

Ich meinte das Spiel an sich. Ich persönlich hätte gerne eine nicht-verwestlichtes JRPG.

zustand
2010-10-20, 22:53:43
EU-Release ist der 12. November, in Japan und NA bereits erschienen.

Wo hast du denn das her? Ich habe zwar danach gesucht, aber bis auf den bisherigen Termin Q1 2011 nichts gefunden.

Lightning
2010-10-20, 23:12:07
Wo hast du denn das her? Ich habe zwar danach gesucht, aber bis auf den bisherigen Termin Q1 2011 nichts gefunden.

Von Wikipedia, deren Quelle scheint aber auch nicht aktuell/nicht richtig gewesen zu sein. Gut möglich, dass bis auf Q1 2011 noch nichts offiziell bekannt ist.

zustand
2010-10-20, 23:24:25
Ah, ok. Die angegebene Quelle von Wikipedia redet vom 25.03.2011.

dildo4u
2010-11-02, 21:21:39
GoldenEye 007 IGN Video Review 9.0


http://uk.ign.com/videos/2010/11/02/goldeneye-007-video-review?objectid=867280

Tomi
2010-11-03, 07:47:07
Macht echt was her. Nur bisschen sehr blutarm, um nicht zu sagen blutfrei. Nicht mal Spritzer. Aber extra XP für Kopfschüsse ;)

Ringwald
2010-11-07, 12:53:32
Hier ein Kommentar aus Kotaku zum kommenden Donkey Kong Country Spiel:


wrackune

The original series, DKC2 specifically, which was phenomenal, had such a dark and eerie undertone. I don't know how, but the game really captured a sense of danger and futility.

Perhaps it was the very environmental soundtrack, sinister or lonely at times. Maybe it was the art style, which involved menacing baddie design or the often dreary and melancholy feel of the levels.

Whatever it was, this game may not have it. If it doesn't, I look forward to being pleasantly surprised by what it does have.

Spiegelt so ziemlich exakt meine Meinung wieder, jeden falls was ich soweit von den Trailern gesehen habe. Gekauft wird es 100% aber bezogen auf den Nostalgie Faktor will der Funke nicht so ganz springen.

mobius
2010-11-07, 13:43:37
Der Höhepunkt der DKC Reihe war aber meiner Meinung nach Teil 1 mit seinem einmaligem Flair. Da ist einfach am meisten hängengeblieben vom Spielgefühl, zumindest was die Erinnerungen so hergeben. Mir ist es recht, wenn es sich am Ursprung orientiert. Mit der Reihe ging es dann nur noch Berg ab.
Aber selbst wenn es nicht anknüpft wird es besser sein als 99% der anderen Wii Spiele, was aber keine Kunst ist.

Lightning
2010-11-07, 14:29:00
DKC fand und finde ich nett, würde es aber nicht zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählen. Von daher sehe ich das Remake vielleicht mit etwas anderen Augen als einige Fans. Nach dem, was ich in Videos oder Screenshots gesehen habe, fängt es das Gameplay und die Atmosphäre gut auf.
Aber mal abwarten. Könnte ein gutes Spiel für mich sein, wirkt auf mich erstmal interessanter als Kirby's Epic Yarn (obwohl letzteres ja sehr gut ankommt).

Light
2010-11-07, 14:51:41
Für mich war auch DKC2 das beste Game der Reihe, eben wegen dem dunklen Unterton. Ich würde mich sehr freuen, wenn so etwas wieder vorkommen würde.

Goser
2011-01-19, 16:54:59
Vier neue Videos zu De Blob 2
http://www.krawall.de/web/de_Blob_2_The_Underground/news/id,57395/

Ich fand den ersten Teil ja richtig gut, bis auf die Tatsache das man für das Springen die WiiMote schütteln musste.
Das hat mich sehr gestört.
Weiß jemand wies bei De Blob 2 aussieht?
Hoffe die Entwickler machen den Fehler nicht noch einmal.

mobius
2011-01-19, 19:20:50
Last Story (Wii, Nintendo): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)

Vielleicht sollte man sich das Spiel doch mal angucken, wenn es hier denn rauskommt. Auch wenn gerade die jRPG stark unter Qualitätsschwund leiden.

Tomi
2011-01-20, 06:13:47
Ich fand den ersten Teil ja richtig gut, bis auf die Tatsache das man für das Springen die WiiMote schütteln musste.
Das hat mich sehr gestört.
Weiß jemand wies bei De Blob 2 aussieht?

Man kann mit A springen. Die Entwickler waren sich auch bewusst, dass sie das im 1. Teil verkackt haben und haben daher gleich den Schüttelmist weggelassen.

Goser
2011-01-25, 12:18:15
Man kann mit A springen. Die Entwickler waren sich auch bewusst, dass sie das im 1. Teil verkackt haben und haben daher gleich den Schüttelmist weggelassen.

Ah sehr geil, woher hast du die Info?

Lightning
2011-01-25, 12:34:33
Vielleicht sollte man sich das Spiel doch mal angucken, wenn es hier denn rauskommt. Auch wenn gerade die jRPG stark unter Qualitätsschwund leiden.

Die Wertung hört sich ja schonmal gut an, ist bisher irgendwie an mir vorbeigegangen. Zu früh freuen sollte man sich natürlich trotzdem nicht, denn auch ein FF13 bekam 39/40 und hat trotzdem wieder mal die Fangemeinde gespalten.
Die größte Frage ist aber nach wie vor die nach einem westlichen Release..

Lightning
2011-01-28, 16:50:19
Mal ein paar News, die mir gerade über den Weg liefen und nicht uninteressant sind:


Neues Kirby für Wii angekündigt: http://www.wiiinsider.de/news/neues-kirby-f%C3%BCr-die-wii-angek%C3%BCndigt.html
Demnach wieder ein Sidescroller im diesmal eher im klassischen Kirby-Grafikstil.
Wird sicher einige freuen, aber ich finds schon etwas krass wie sehr Nintendo momentan auf der Retro-Schiene fährt.


The Last Story in Japan ausverkauft: http://www.wiiinsider.de/news/the-last-story-in-japan-ausverkauft.html
Waren zwar nur 125k Stück, ist aber dennoch nett und immerhin mal wieder ein "Core-Titel" für die Wii auf Platz 1.


Xenoblade vielleicht doch noch im Westen: http://www.wiiinsider.de/news/westrelease-von-xenoblade-wieder-wahrscheinlicher.html
Steht auf irgendeiner Releaseliste..

Goser
2011-01-28, 23:36:23
Hat jemand Erfahrungen mit Sing Spielen auf der Wii?
Suche ein gutes bzw. das beste Wii Sing Spiel.
Bin da auf We Sing Vol 2 gestoßen, gibts noch was besseres oder ist das schon das non plus ultra auf der Wii?

Tomi
2011-01-31, 07:52:32
Neues Kirby für Wii angekündigt: http://www.wiiinsider.de/news/neues-kirby-f%C3%BCr-die-wii-angek%C3%BCndigt.html

Steht ja auch in dem Artikel...der Wolle Kirby ist noch nicht mal hier, da wird schon ein neuer angekündigt. Ich freu mich erstmal auf den Wolle Kirby.

doublehead
2011-01-31, 09:29:25
Neues Kirby für Wii angekündigt: http://www.wiiinsider.de/news/neues-kirby-f%C3%BCr-die-wii-angek%C3%BCndigt.html
Demnach wieder ein Sidescroller im diesmal eher im klassischen Kirby-Grafikstil.
Wird sicher einige freuen, aber ich finds schon etwas krass wie sehr Nintendo momentan auf der Retro-Schiene fährt.


Ich finde es gut, denn es zeigt dass Nintendo endlich die Bedürfnisse vieler Zocker erkannt hat. Ich habe nichts gegen 3d-Spiele, aber als passionierter Retrozocker hat mich immer gewurmt, dass die ganzen tollen 2d-Spiele immer nur auf den Handhelds erscheinen, obwohl ich sie viel lieber auf dem grossen Bildschirm spiele.

Der Erfolg der Virtual Console - Titel und nicht zuletzt der phänomenale Verkaufserfolg von New Super Mario Bros Wii dürfte dafür sorgen, dass wir jetzt auch auf den grossen Nintendokonsolen mit erstklassigen 2D-Futter versorgt werden.

Vader
2011-01-31, 09:43:23
Hat jemand Erfahrungen mit Sing Spielen auf der Wii?
Suche ein gutes bzw. das beste Wii Sing Spiel.
Bin da auf We Sing Vol 2 gestoßen, gibts noch was besseres oder ist das schon das non plus ultra auf der Wii?

So was suche ich auch, Singstar nur halt für die Wii...

Lightning
2011-01-31, 13:49:21
Ich finde es gut, denn es zeigt dass Nintendo endlich die Bedürfnisse vieler Zocker erkannt hat. Ich habe nichts gegen 3d-Spiele, aber als passionierter Retrozocker hat mich immer gewurmt, dass die ganzen tollen 2d-Spiele immer nur auf den Handhelds erscheinen, obwohl ich sie viel lieber auf dem grossen Bildschirm spiele.

Der Erfolg der Virtual Console - Titel und nicht zuletzt der phänomenale Verkaufserfolg von New Super Mario Bros Wii dürfte dafür sorgen, dass wir jetzt auch auf den grossen Nintendokonsolen mit erstklassigen 2D-Futter versorgt werden.

Ich finde diese Retro-Spiele auch nicht automatisch langweilig. Ich fuerchte nur, dass Nintendo dadurch kaum noch Ressourcen fuer andere neue, frische Titel hat.
Beispielsweise habe ich in einem Interview gelesen, dass Nintendo momentan keinen westlichen Release von The Last Story plant, weil die Lokalisierung viele Ressourcen fressen wuerde, die man stattdessen lieber in die Lokalisierung von Kirby's Epic Yarn steckt. Verstaendlich, Kirby verspricht wahrscheinlich mehr Gewinn bei geringerem Aufwand. Schade finde ich das trotzdem.

zustand
2011-01-31, 14:28:23
Ich bin natürlich der Depp wenn es dann doch nicht erscheint, aber schau mal in den folgenden Thread rein.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=419442

fizzo
2011-01-31, 14:45:14
Ich finde diese Retro-Spiele auch nicht automatisch langweilig. Ich fuerchte nur, dass Nintendo dadurch kaum noch Ressourcen fuer andere neue, frische Titel hat.


Sehe ich auch mit einem lachenden und einem weinendem Auge. Mal schaun was daraus wird:

Auf dem heutigen Investorentreffen in Kyoto kündigte Nintendo einen neuen Wii-Titel namens "Pandora's Tower" an. Weder ein Genre noch der Entwickler wurden genannt, wobei letzteres vermuten lässt, dass es sich um ein inhouse-Projekt handeln könnte. Bekannt ist hingegen, dass das Spiel bereits dieses Frühjahr in Japan erscheinen soll und die Altersfreigabe CERO C, ab 16 Jahren, haben wird.

Die offizielle Website wurde inzwischen auch eröffnet, ist allerdings derzeit lediglich ein Teaser mit Artwork, Musik und Logo. Versteckt in der Flash-Datei findet sich ein Bibelzitat, Hiob 30:30: "Meine Haut über mir ist schwarz geworden, und meine Gebeine sind verdorrt vor Hitze."

http://www.nintendo.co.jp/wii/sx3j/index.html

Goser
2011-01-31, 17:03:18
So was suche ich auch, Singstar nur halt für die Wii...
Gibt scheinbar kaum Leute hier die Erfahrungen mit Sing Spielen auf der Wii haben.

Vader
2011-02-05, 13:58:34
Wie ist das eigentlich Leute, bei der wii liegt ein AV Kabel bei - gibt es Kabel auf dem Markt die die Bildqualität verbessern?

Lightning
2011-02-05, 14:13:18
Wie ist das eigentlich Leute, bei der wii liegt ein AV Kabel bei - gibt es Kabel auf dem Markt die die Bildqualität verbessern?

Klar. Die beste Möglichkeit ist ein Komponentenkabel, alternativ gibt es auch RGB-SCART-Kabel.
Angeboten werden diese Kabel sowohl von Nintendo selbst auch als auch von diversen Drittherstellern. Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, kann man das relativ teure Zeug von Nintendo kaufen, ist aber kein muss.

Ringwald
2011-02-05, 15:05:03
Kann nur Snakebyte empfehlen.

Vader
2011-02-05, 17:50:53
Klar. Die beste Möglichkeit ist ein Komponentenkabel, alternativ gibt es auch RGB-SCART-Kabel.
Angeboten werden diese Kabel sowohl von Nintendo selbst auch als auch von diversen Drittherstellern. Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, kann man das relativ teure Zeug von Nintendo kaufen, ist aber kein muss.

Kann nur Snakebyte empfehlen.

Danke.
Das wäre denn das hier?

Klick Amazon (http://www.amazon.de/Snakebyte-Premium-Component-Cable-Wii/dp/B000LFS9KM/ref=sr_1_8?s=videogames&ie=UTF8&qid=1296924330&sr=1-8)

Und auch wenn ich mich damit oute, das ich in diesem Forum nix verloren habe:
Wie schließ ich das denn an meinem LCD TV an? Ich kenne Komponentenkabel nur von alten CRT und an meinem TV hab ich nur die AV Anschlüsse?

Elemental
2011-02-05, 18:18:11
Jeder halbwegs gute LCD/Plasma sollte auch mindestens einen Komponenteneingang haben. Wenn deiner keinen hat, dann besorg dir ein Scart-RGB-Kabel:
klick mich (http://www.amazon.de/Snakebyte-Premium-RGB-Kabel-Wii/dp/B000LCQOCA/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1296926224&sr=1-3)

Ringwald
2011-02-05, 18:55:41
Jeder halbwegs gute LCD/Plasma sollte auch mindestens einen Komponenteneingang haben. Wenn deiner keinen hat, dann besorg dir ein Scart-RGB-Kabel:
klick mich (http://www.amazon.de/Snakebyte-Premium-RGB-Kabel-Wii/dp/B000LCQOCA/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1296926224&sr=1-3)

Jep genau denn hatte ich, das Bild war früher am CRT so genial :cool:
Jetzt mit Komponente am Full-HD kann ich die Kanten mit nen Lineal nachmessen X-D

@SoenniTDI
http://img19.imageshack.us/img19/5483/photograph8.jpg

Tomi
2011-02-06, 07:12:01
Kann nur Snakebyte empfehlen.
ich auch. Liefern wirklich gutes Konsolenzubehör.

Komponentenkabel bei der Wii am LCD Pflicht. Wichtig dann auch in den Videooptionen "480p" einzustellen, sonst geht der Vorteil der Vollbilddarstellung (weniger flimmern, Deinterlacer werden entlastet) flöten. Auch Kontrast und Farbe sind über Komponente am besten.

Vader
2011-02-06, 14:14:50
Danke Leute, werde mir so ein Kabel holen. Mein LCD hat natürlich solche Eingänge, ich habe mich nur damit noch nicht beschäftigt.
Ansonsten Gestern ein Softmod durchgeführt und überrascht was die Wii einem alles anbietet.
Habe es eigentlich nur wegen der Emulatoren gemacht, damit ich nicht immer alles aus dem Keller hochschleppen muss.
Leider ist der C64 Emulator doch sehr enttäuschend. Werde mir aber mal eine Tastatur besorgen, damit ich ihn und die anderen Heimcomputer Emus besser nutzen.
Kann man da eigentlich jede 2,4Ghz Tastatur anbinden oder muss das extra eine für die Wii sein?

Vader
2011-02-06, 17:10:24
Gleich die nächste Frage hinterher:

Ich brauch noch eine 2. Remote und wollte fragen ob es sich lohnt, gleich eine "plus" zu holen.
Hatte bei Amazon auch schon geschaut, da gibts ja unendlich viele.
Wäre das die Richtige?
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Remote-Plus-weiß/dp/B0045FGET2/ref=pd_ts_zgc_vg_195016011_3?ie=UTF8&s=videogames&pf_rd_p=217225407&pf_rd_s=right-6&pf_rd_t=101&pf_rd_i=195015011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1PM2JKHWEEETSXJNBMM1

Und woran erkennt man den unterschied zwischen einer Remote und einer Remote plus?

Lightning
2011-02-06, 18:16:43
Gleich die nächste Frage hinterher:

Ich brauch noch eine 2. Remote und wollte fragen ob es sich lohnt, gleich eine "plus" zu holen.
Hatte bei Amazon auch schon geschaut, da gibts ja unendlich viele.
Wäre das die Richtige?
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Remote-Plus-weiß/dp/B0045FGET2/ref=pd_ts_zgc_vg_195016011_3?ie=UTF8&s=videogames&pf_rd_p=217225407&pf_rd_s=right-6&pf_rd_t=101&pf_rd_i=195015011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1PM2JKHWEEETSXJNBMM1

Ich würde gleich eine Plus nehmen. Es sei denn natürlich, du kannst schon absehen, dass du nie Spiele mit MotionPlus-Unterstützung spielen wirst.
Und ja, die verlinkte ist die originale von Nintendo (würde ich auch empfehlen).

Und woran erkennt man den unterschied zwischen einer Remote und einer Remote plus?

Sie hat natürlich MotionPlus (http://en.wikipedia.org/wiki/Wii_MotionPlus) integriert, aber das meinst du wahrscheinlich nicht?
Ansonsten entspricht sie meines Wissens so ziemlich 1 zu 1 dem Design der ursprünglichen Wii-Remote (hatte selbst allerdings noch keine Plus in der Hand).

Goser
2011-02-06, 19:17:50
Gleich die nächste Frage hinterher:

Ich brauch noch eine 2. Remote und wollte fragen ob es sich lohnt, gleich eine "plus" zu holen.
Hatte bei Amazon auch schon geschaut, da gibts ja unendlich viele.
Wäre das die Richtige?
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Remote-Plus-weiß/dp/B0045FGET2/ref=pd_ts_zgc_vg_195016011_3?ie=UTF8&s=videogames&pf_rd_p=217225407&pf_rd_s=right-6&pf_rd_t=101&pf_rd_i=195015011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1PM2JKHWEEETSXJNBMM1

Und woran erkennt man den unterschied zwischen einer Remote und einer Remote plus?

Die ist genau richtig,
Schau dir doch mal das Bild auf der von dir verlinkten an. Auf der Wii Motion Plus steht unter dem 2 Knopf eben dieses drauf :)
Ich würde allerdings zum bundle mit diesem Spiel greifen
http://www.amazon.de/FlingSmash-inkl-Remote-Controller-schwarz/dp/B002I0I85Y/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1297016219&sr=1-3
macht viel Spass und man sieht was mit Motion + alles möglich ist.

mobius
2011-02-21, 14:05:39
Hat Jemand nähere Infos zur Geschichte von Last Story? Lässt sich schwer googlen mit "Last Story Story" :D da es hier wohl eh nie erscheint, kann ich es mir ja mal durchlesen ^^.

kiss
2011-02-22, 16:37:33
Für die Wii kommt echt nichts raus :(

Dieses Jahr freue ich mich auf: NICHTS

Erst dachte, endlich ein neues Zelda... dann habe ich Videos und Scrennshots gesehen und sowas kann man sich kaum mehr antun und nicht für 40 Euro oder mehr. Vielleicht ist Gameplay und Story gut, aber die Grafik geht garnicht.


Wo bleibt:
F-ZERO

Hat Nintendo mal etwas dazu gesagt?

mobius
2011-02-23, 02:39:07
Sowohl Nintendo als auch Third Party Entwicklern sind die Coregamer egal. Hätte ich nicht Monster Hunter wiederentdeckt, läg meine Wii seit Monaten immernoch verstaubt rum. Die einzig interessanten Spiele schaffen es sowieso nicht über den Teich. Ich hab diese Generation schon lange abgehakt, aber die Nächste wird auch nicht besser.

Ronin2k
2011-02-23, 09:07:02
Welche Wireless Sensar Bar sind denn zu empfehlen ? :)

Abnaxos
2011-02-23, 12:16:00
Welche Wireless Sensar Bar sind denn zu empfehlen ? :)
IMHO einfach die billigste, oder selber etwas basteln. Die Sensor-Bar ist so primitiv, da kann man gar nichts falsch machen. Zwei Kerzen tun es zur Not auch.

Finch
2011-02-25, 01:31:54
Sowohl Nintendo als auch Third Party Entwicklern sind die Coregamer egal. Hätte ich nicht Monster Hunter wiederentdeckt, läg meine Wii seit Monaten immernoch verstaubt rum. Die einzig interessanten Spiele schaffen es sowieso nicht über den Teich. Ich hab diese Generation schon lange abgehakt, aber die Nächste wird auch nicht besser.

Hab meine Wii vor 2 Monsten verkauft und mir wieder ein GC besorgt. Die einzigen Spiele die ich mit der Wii gespielt habe waren meist gute GC Klassiker wie Eternal Darkness oder Timespitters 2 ;D.

ich finde es wirklich schade das Nintendo so wenig an die Vorstände denkt. :frown:

Vader
2011-02-25, 04:23:10
3DC ist schon toll. PC Gaming ist tot und nun auch noch die Wii...

doublehead
2011-02-25, 06:47:48
Hab meine Wii vor 2 Monsten verkauft und mir wieder ein GC besorgt. Die einzigen Spiele die ich mit der Wii gespielt habe waren meist gute GC Klassiker wie Eternal Darkness oder Timespitters 2 ;D.


Tja, da sind Dir aber so einige Perlen entgangen. Selbst schuld.

kiss
2011-02-25, 13:11:25
Tja, da sind Dir aber so einige Perlen entgangen. Selbst schuld.

Was für Perlen?
Kannste an einer Hand abzählen... :cool:

redfalcon
2011-02-25, 14:40:45
Was für Perlen?


Ubisoft bringt ständig Perlen raus!

http://www.youtube.com/watch?v=Bxd96qRa6wY

mobius
2011-02-25, 15:19:33
3DC ist schon toll. PC Gaming ist tot und nun auch noch die Wii...

Die Wii ist sicher toll, wenn man
a) nur Multiplayer spielt
b) kein Wert auf Qualität legt
Es kommen ohne fragen unendlich viele Spiele für die Wii, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Das ist nichtmal anfechtbar. Alleine was der liebe Reggie meint was wir "Core-Gamer" für Spiele wollen. Ich sag nur Animal Crossing *E3hust*
Ich warte immernoch auf ein gutes RPG. Last Story wird hier ja auch nie aufschlagen, FF:CC ist ne Fail Serie und der Tales of Symphonia abklatsch war auch nix.

Tja, da sind Dir aber so einige Perlen entgangen. Selbst schuld.

Und welche wären das?

Finch
2011-02-25, 15:19:34
Ja bitte, welche Perlen? Monster Hunter Tri hätte mich noch am ehesten interessiert... Aber sonst?

zustand
2011-02-25, 15:54:02
Wird hier jetzt darüber geredet, ob es hochwertige Spiele auf der Wii gibt oder ob das Spieleangebot den eigenen Geschmack trifft?

mobius
2011-02-25, 15:59:01
Wird hier jetzt darüber geredet, ob es hochwertige Spiele auf der Wii gibt oder ob das Spieleangebot den eigenen Geschmack trifft?

Man kann über beides diskutieren. Es gab definitiv gute Spiele, die nur mich nicht interessiert haben. Aber das es allgemein wenig hochqualitative Spiele gibt, steht auch im Raum und das sehen ziemlich ziemlich viele Leute so.

Quaker
2011-02-25, 16:01:43
Die Wii ist sicher toll, wenn man
a) nur Multiplayer spielt
b) kein Wert auf Qualität legt
Es kommen ohne fragen unendlich viele Spiele für die Wii, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Das ist nichtmal anfechtbar. Alleine was der liebe Reggie meint was wir "Core-Gamer" für Spiele wollen. Ich sag nur Animal Crossing *E3hust*
Ich warte immernoch auf ein gutes RPG. Last Story wird hier ja auch nie aufschlagen, FF:CC ist ne Fail Serie und der Tales of Symphonia abklatsch war auch nix.



Und welche wären das?
a) spiele praktisch darauf nur SP und finde die Wii toll
b) definiere Qualität / aus meiner Sicht hat es auch kein Qualitativ hochhwertiges Game auf der PS3 noch auf der Box, darum habe ich mich für die Wii entschieden
c) RPG's gibt es genügend auf dem PC, für das braucht man sicher keine Konsole...

zustand
2011-02-25, 16:12:03
Diskutiert wurde aber bisher rein über den Geschmack. Wer nach einer Konsole für Plattformer sucht, der wird an einer Wii nicht vorbeikommen. Für den restlichen Bereich sieht es wirklich düster aus. Dafür würde ich aber auch keine Wii kaufen.

Lightning
2011-02-25, 17:05:26
3DC ist schon toll. PC Gaming ist tot und nun auch noch die Wii...

Ja, und die Welt geht auch bald unter. :O

Im Falle der Wii ist aber leider schon was dran. Viel neues scheint da nicht mehr zu kommen; hätte ich nur eine Wii und keinen vernünftigen PC/keine PS3, wäre mir das viel zu wenig (selbst wenn ich allgemein deutlich weniger spielen würde). Gerade erst hat auch eine der größten deutschen Fanseiten zur Wii aus u.a. genau diesem Grund dichtgemacht (WiiInsider (http://www.wiiinsider.de/news/end-boss-gemeistert-game-over.html)). Auch die Verkaufszahlen gehen merklich zurück.

Der Grund liegt sicher teilweise bei Nintendo wegen vermutlich schwachem Drittherstellersupport und der - zumindest auf lange Sicht - zu geringen Hardwareleistung. Aber eben auch an den Drittherstellern selber, weil sie sich ewig nichts getraut haben. Und irgendwann ist der Zug dann halt mal abgefahren, weil die Zielgruppe abgewandert ist.

Ich denke daher auch, dass sich Nintendo mit dem Nachfolger der Wii jetzt nicht mehr allzu viel Zeit lassen sollte (2012), will man Microsoft und Sony nicht das Feld ganz überlassen.

Dennoch war die Wii insgesamt gesehen natürlich ein großer Erfolg für Nintendo, der aber imo noch größer hätte ausfallen können.

Und welche wären das?

Meiner Meinung nach:
- Metroid Prime 3
- New Super Mario Bros Wii
- Wii Sports /Resort
- Super Mario Galaxy
- Super Mario Galaxy 2
- Mario Kart Wii

Für andere vielleicht noch:
- Monster Hunter Tri
- Donkey Kong Country Returns
- Kirby's Epic Yarn
- Super Smash Bros Brawl

Und wenn man keine PS2/keinen GC hat:
- Zelda: Twilight Princess
- Okami
- Resident Evil 4

..das wären jetzt subjektive "must haves", gibt natürlich noch mehr brauchbare Titel.

Abnaxos
2011-02-25, 17:53:14
Bei Metroid Prime würde ich die Trilogie anführen, denn die alten MPs wurden IMHO durchaus auch aufgewertet durch die neue Steuerung. Und dann wäre da noch Zelda: Skyward Sword, auf das ich mich freue.

Aber leider lässt Nintendo die Wii wirklich verstauben. Sieht fast so aus, als ob es ihnen einfach egal wäre, dass die Konsole kaum Spiele abkriegt … :( Am Anfang sah das noch ganz anders aus.

Tomi
2011-02-25, 18:57:01
Aktuell gibt es ja gerade wieder lohnenswertes in Form vom Wolle Kirby und de Blob 2 (wobei der nun Multi ist). Ansonsten ist aber schon erschreckend tote Hose. Seit längerem eigentlich nur noch alle 2 Monate mal ein nennenswerter Titel wenns gut läuft. Kann man das Gefühl bekommen dass Nintendo und die Third Partys vielleicht schon für den Nachfolger proggen, was nicht heißen soll, dass es für Core Gamer nun besser wird.

Quaker
2011-02-25, 19:42:28
Micky Epic ist übrigens auch lohnenswert.
Ausserdem gibt es viel interessantes bei Wii Ware und VC zu entdecken.
Aber da muss natürlich bisschen gestöbert werden, was halt für einige schon zuviel verlangt ist.
Klar, die heutigen Kids können mit VC & Co nicht viel anfangen, darum kaufen sich die Wii ja auch mehrheitlich alte Säcke wie ich. :biggrin:
Den "möchtegern" Hochglanz Crap überlasse ich gerne den Pickel Faces...

Und das die Verkauszahlen in einem gesättigten Markt zurückgehen sollte wohl auch klar sein, mal sehen wie gut sich die PS3 oder Box noch verkauft bei 54 Mio - falls sie es überhaupt soweit schaffen...

derwalde
2011-02-25, 19:44:32
Micky Epic ist übrigens auch lohnenswert.
Ausserdem gibt es viel interessantes bei Wii Ware und VC zu entdecken.
Aber da muss natürlich bisschen gestöbert werden, was halt für einige schon zuviel verlangt ist.
Klar, die heutigen Kids können mit VC & Co nicht viel anfangen, darum kaufen sich die Wii ja auch mehrheitlich alte Säcke wie ich. :biggrin:
Den "möchtegern" Hochglanz Crap überlasse ich gerne den Pickel Faces...

Und das die Verkauszahlen in einem gesättigten Markt zurückgehen sollte wohl auch klar sein, mal sehen wie gut sich die PS3 oder Box noch verkauft bei 54 Mio - falls sie es überhaupt soweit schaffen...

kannst du was spezielles empfehlen?

hab nur cave story und bit.trip runner.

Quaker
2011-02-25, 20:07:20
kannst du was spezielles empfehlen?

hab nur cave story und bit.trip runner.
Kommt auf Deinen Geschmack drauf an, wie gesagt, das Wii Zeugs ist halt teilweise schon sehr speziell - ich finde das spannend. :)
- Lost Winds nehme ich an kennste schon
- Hydroventure (http://www.gametrailers.com/video/review-pod-fluidity/709681)
- Art of Balance (http://wiiware.nintendolife.com/reviews/2010/02/art_of_balance)
- And Yet It Moves (http://wiiware.nintendolife.com/reviews/2010/12/fluidity)

Auf der VC finde ich die Shoot'em ups der Konsole TG-16 sehr nice.
- 'Gate/Lords of Thunder', 'Blazing Lazers', 'Soldier Blade'

Und vieles mehr, aber bin auch selber noch einiges am testen (sind ja auch noch ein paar Demos rausgekommen.)... einfach bisschen stöbern und Reviews/Comments lesen. (z.bsp. auf http://vc.nintendolife.com/)

dildo4u
2011-02-26, 02:57:47
IGN Rewind Theater: We Dare: Debut Commercial

http://uk.ign.com/videos/2011/02/25/ign-rewind-theater-we-dare-debut-commercial

Ubisoft ;D Nicht fragen gucken.

OMFG
http://www.youtube.com/watch?v=E9ZYbwyaiH4&hd=1

Lightning
2011-03-02, 19:25:22
Neuer Zelda: Skyward Sword-Trailer von der GDC:
http://www.gametrailers.com/video/gdc-11-zelda-skyward/711140

Haut mich jetzt nicht vom Hocker, sieht aber auch nicht uninteressant aus. Man sieht ein bisschen, an welchen Stellen die Bewegungssteuerung eingesetzt wird.

redfalcon
2011-03-02, 20:19:10
Der Artstyle gefällt mir jedenfalls besser als der von TP, da wars mir zu düster. Erinnert mich irgendwie an Minish Cap.
Scheint so, als wollten sie einen Mittelweg zwischen Cel-Shading und dem realistischen Look von TP finden, was imo eine ganz gute Wahl ist.

mobius
2011-03-02, 22:51:13
Der Grafikstil ist eine mittlere Katastrophe. Wind Waker war super, TP war super, aber was soll das denn sein? Sieht aus wie das schlechte kleinste gemeinsame Vielfache. Gefällt absolut nicht.
Was soll man schon zu einem Zelda Trailer sagen? Das Gameplay ist fast immer das gleiche + ein paar Gimmicks. Das wichtige ist die Story.

Lightning
2011-03-02, 23:20:50
Ich fand den den Grafikstil von TP super, WW nicht so gut. Das hier ist hingegen.. bin mir noch nicht sicher, aber auf den ersten Blick bin ich nicht überzeugt.
Drei Leute, drei Meinungen dazu. :D

TP war imo der erste Zelda-Teil, der zumindest in Ansätzen eine ernstzunehmende Story hatte. SS soll das ja jetzt wieder zurückfahren, was ich schade finde.
Ansonsten bin ich schon mehr gespannt darauf, wie gut sich das Gameplay mit MotionPlus anfühlen wird. Gibt ja nicht viele vernünftige Spiele damit. Gerade bei Nintendo habe ich da aber hohe Erwartungen und bin ganz zuversichtlich.

mobius
2011-03-02, 23:30:18
Muss man eigentlich Motion+ haben, um das neue Zelda spielen zu können? Bin nämlich nicht bereit, dafür Geld auszugeben.

Lightning
2011-03-02, 23:34:39
Jepp, MotionPlus ist Vorraussetzung.

mobius
2011-03-02, 23:49:26
Gut, wenn Nintendo es so will, muss es halt der Delphin richten. Das mit der Kundenbeziehung werden die wohl nie wirklich verstehen.

redfalcon
2011-03-03, 11:13:24
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch eine Bundleversion mit MotionPlus geben wird. Bei allen Titeln, die WM+ vorraussetzen gabs das ja. Und ohne WM+ wird man das auch in Dolphin nicht optimal steuern können.

00-Schneider
2011-03-03, 11:21:52
Gut, wenn Nintendo es so will, muss es halt der Delphin richten. Das mit der Kundenbeziehung werden die wohl nie wirklich verstehen.


Mit Motion Plus hat man einfach viel mehr Möglichkeiten. Wenn du es dir nicht leisten willst, ist das dein Problem. Nintendo muss auch mal einen Schritt nach vorne machen, und kann nicht immer auf jeden Trottel Rücksicht nehmen.

Ganon
2011-03-03, 11:31:25
Also bei Red Steel 2 war es zeitweise sogar so, dass die Version mit Motion Plus billiger war, als die Version ohne Motion Plus.

@00-Schneider

Man kann aber auch nicht wirklich abstreiten, dass Motion+ ein einziger Flop ist, im Bezug auf Nutzung durch Spiele. War zu erwarten, bei der Hardwarebasis, die man erschließen wollte. Aber das hatte ich ja damals schon "vorausgesagt" ;)

redfalcon
2011-03-03, 11:34:36
Ist bei den momentan verkauften Wiis eigentlich eine WiiMote+ dabei?

00-Schneider
2011-03-03, 11:44:15
Man kann aber auch nicht wirklich abstreiten, dass Motion+ ein einziger Flop ist, im Bezug auf Nutzung durch Spiele. War zu erwarten, bei der Hardwarebasis, die man erschließen wollte.


Ja, und deswegen tut Nintendo gut daran, das jetzt mal etwas mit Zelda zu pushen. ;)

Ist bei den momentan verkauften Wiis eigentlich eine WiiMote+ dabei?


Nein, aber gute Idee! :D

Lightning
2011-03-03, 13:03:04
Nein, aber gute Idee! :D

Bei den meisten heute verkauften Wiis ist meines Wissens sehr wohl eine Remote+ dabei, siehe das rote Mario-Jubiläums-Pak oder das hier: http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Sports-Resort-Pak/dp/B0049USKP4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299153565&sr=8-1

Ich finde den Schritt von Nintendo, für Zelda MP vorrauszusetzen, auch gut.
Wobei ich allgemein Sorgen bezüglich der Verkaufszahlen von SS habe.

mobius
2011-03-03, 13:12:24
Mit Motion Plus hat man einfach viel mehr Möglichkeiten. Wenn du es dir nicht leisten willst, ist das dein Problem. Nintendo muss auch mal einen Schritt nach vorne machen, und kann nicht immer auf jeden Trottel Rücksicht nehmen.

Nö, ich hab mir schon damals das N64 Expansionpack gefallen lassen, heute bin ich leider nicht mehr dumm genug ;)
Entweder von anfang an in die Wii integrieren oder auf die nächste Generation warten. Kaum Jemand hat überhaupt Interesse an der Zusatzhardware. Komisch, sind wohl alle Trottel. Oder vielleicht andersrum?
Ich würde es mir nur zulegen, wenn es bei Zelda dabei ist und weniger als ein normales Neupreisspiel kostet. Wenn dies nicht der Fall sein wird, wird Motion+ sogar die Verkaufszahlen von Zelda drücken.

00-Schneider
2011-03-03, 13:41:41
Kaum Jemand hat überhaupt Interesse an der Zusatzhardware. Komisch, sind wohl alle Trottel. Oder vielleicht andersrum?


Frag dich mal warum! Einfach weil es an Spielen mangelt. Und sich ein neues Zelda wegen 20€ Mehrkosten für Motion+ entgehen zu lassen, muss man schon ein großer Hater sein...

Glaube kaum, das der Rest auch so denkt. Da werden die meisten wohl in den "sauren" Apfel beissen müssen. Ich bitte dich, es ist schließlich Zelda...

Lightning
2011-03-03, 13:50:26
Kaum Jemand hat überhaupt Interesse an der Zusatzhardware.

Wii Sports Resort hat sich bislang 25 Mio mal verkauft. Mindestens so viele Konsolen haben also "Zugang" zu Motion+. Das ist jetzt nicht supertoll, aber mit Sicherheit auch nicht schlecht.

Tomi
2011-03-03, 14:37:50
Red Steel 2 hatte auch (optional?) WM+ dabei.

Abnaxos
2011-03-03, 15:07:18
Ist bei den momentan verkauften Wiis eigentlich eine WiiMote+ dabei?

Nein, aber gute Idee! :D
Äh, doch? Soweit ich auf die Schnelle gesehen habe, wird die Wii heute vorwiegend mit Motion+ oder gleich der Remote+ verkauft, meist im Bundle mit Wii Sports Resort. Bei Amazon habe ich noch ein altes Bundle gesehen, aber die anderen Shops, die ich gecheckt habe, führen keine Wii ohne Motion+ mehr.

Ganon
2011-03-03, 15:18:31
Wii Sports Resort hat sich bislang 25 Mio mal verkauft.

Das Problem ist aber trotzdem, dass es dann abseits von Wii Sports, Red Steel 2, Zelda und eine Handvoll Sporttitel kaum Spiele gibt die WM+ nutzen.

Tomi
2011-03-10, 10:36:35
3DS und Pokemon überfordern scheinbar Nintendo.

Quelle Consolewars

Fils-Aime: 3DS und Pokémon sind am leer gefegten Wii Line-up schuld

Wir haben ein paar Wii-Titel verschoben um uns voll und ganz auf den Handheldbereich konzentrieren zu können," sagte Fils-Aime gegenüber IGN.

Laut Fils-Aime können sich Wii Besitzer aber auf neue Titel freuen je näher man sich der Mitte des Jahres und damit der E3 nähert.



Dummerweise kommt ja aus dem Third Party Sektor auch nüscht mehr und die haben keine 3DS und Pokemon Probleme.

mobius
2011-03-10, 12:16:15
Sorry, das ist doch Quatsch. Pokemon wird doch seit Ewigkeiten von der Pokémon Company entwickelt, Nintendo steht höchstens als technische Hilfe zur Seite.
Entweder selbst Nintendo hat die Wii Generation aufgegeben und sammelt einfach das letzte Geld, bis keiner mehr Interesse hat oder das http://www.hartware.net/news_51182.html
Ich glaube weiterhin an ersteres, denn "it prints money".

mobius
2011-03-12, 18:30:00
Mal ein anderes Thema: Onlinezugang mit der Wii
Derzeit hängt die Wii zu Hause im Wlan und alles kein Problem. Im Wohnheim habe ich allerdings nur einen Netzwerkkabelanschluss und daran hängt natürlich mein PC. Wärs möglich was über das eingebaute Wlan (Mainboard) zu machen? Keine Ahnung ob das via Access Point überhaupt mit der Wii möglich ist und vor allem wie zuverlässig das ist. Mit sowas hab ich mich noch nie beschäftigt. Jemand Erfahrung? Zusatz-Hardware fällt aus Kostengründen weg.

redfalcon
2011-03-12, 18:33:00
Könnte mich connectify (http://www.connectify.me/) klappen.

mobius
2011-03-13, 17:32:49
Danke dir vielmals. Connectify ist das einzige was funktioniert.

Ganon
2011-03-13, 20:41:54
Entweder selbst Nintendo hat die Wii Generation aufgegeben und sammelt einfach das letzte Geld, bis keiner mehr Interesse hat oder das http://www.hartware.net/news_51182.html
Ich glaube weiterhin an ersteres, denn "it prints money".

Hmm... ich glaube Nintendo weiß nicht mehr was sie noch machen sollen. Die Wii bedient so viele Spieler-Gruppen, dass eine Firma alleine das nicht mehr bedienen kann.

Mit einem Nachfolger der Wii kann man nur noch "auf die Fresse fliegen". Ich glaube Nintendo muss sich jetzt einfach entscheiden. Entweder gegen Microsoft und Sony antreten, Drittentwickler mit einem leistungsstarken und entwicklungsfreundlichen Wii-Nachfolger (oder besser gar keinen Bezug zur Wii mehr herstellen) anwerben, oder mit günstiger, leistungsschwacher Hardware und "anderer" Steuerung weiter versuchen die breite Masse anzusprechen und Multimillionen-EUR-Entwicklungen der Konkurrenz überlassen.

Das jetzt aber unmittelbar ein Wii-Nachfolger angekündigt wird, halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke Nintendo konzentriert sich jetzt wirklich erst mal ganz auf den 3DS. Ich rechne nicht vor nächstem Jahr mit einer Ankündigung des Nachfolgers. Mit der Wii wurde genug Geld eingefahren, die Verkaufszahlen sind am sinken. Glaube kaum, dass Nintendo da noch irgendwas "retten" will. Zumal sie da so ziemlich alleine dastehen, was Qualitätssoftware angeht.

Es steht zwar noch nicht allzu schlecht um die Verkaufszahlen, aber ich glaube kaum einer kauft noch eine Wii, um neue Spiele zu kaufen. Die meisten werden sich mit Mario*, WiiFit/Sports/Play eindecken und dann war's das.

Ich hoffe nur, Nintendo lässt beim Nachfolger die Hardware-Upgrades weg. Die nerven einfach nur....

Ganon
2011-03-14, 00:47:02
Mal abseits dessen frage ich mich gerade, ob eine "Wii HD" (ergo eine Wii, die alte Wii-Spiele in 720p oder 1080p ausgibt) überhaupt möglich wäre? Die Wii hat ja afaik kein Betriebssystem "hinter" den Spielen und das "Zurück zum Wii-Menü", was man ständig macht, ist quasi ein Soft-Reset der Konsole. Auch erkennbar daran, dass GameCube-Spiele keinerlei Zugriff auf die zusätzliche Wii-Hardware haben. Somit gibt es auch keine Möglichkeit irgend ein Wii-Spiel dazu zu überreden mal eben in 1080p zu rendern?

Ich nehme mal an, um dies zu erreichen müsste man die komplette Wii emulieren, oder sehe ich da irgendwas falsch?

Etwas weiter gesponnen, bleiben für einen Wii-Nachfolger nur folgende Optionen:
- Neues Hardware-Design: keine Möglichkeit Wii-Spiele abzuspielen
- Neues Hardware-Design: leistungsstark genug, um eine Wii zu emulieren (der Rechenaufwand wäre hier die Frage, wenn man dazu noch 720p/1080p will)
- der Wii-Nachfolger basiert wieder auf dem GameCube/Wii-Design (unwahrscheinlich, schon aufgrund der Raubkopierfreundlichkeit des Designs) und alte Wii-Spiele bleiben bei max. 480p...

Somit gibt es wohl also nur eine ziemlich geringe Wahrscheinlichkeit, dass es einen offiziellen Weg geben wird, aus dem hier:

http://xenon.42degreesoffreedom.com/~matti/ZeldaWii480pEmu.jpg


das hier zu kriegen:


http://xenon.42degreesoffreedom.com/~matti/ZeldaWii1080p.jpg