PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Sammelthread - Fakten, Bilder, etc TEIL 9


Seiten : 1 2 3 [4]

Abnaxos
2011-03-14, 01:24:19
Mal abseits dessen frage ich mich gerade, ob eine "Wii HD" (ergo eine Wii, die alte Wii-Spiele in 720p oder 1080p ausgibt) überhaupt möglich wäre? Die Wii hat ja afaik kein Betriebssystem "hinter" den Spielen und das "Zurück zum Wii-Menü", was man ständig macht, ist quasi ein Soft-Reset der Konsole.
Richtig, die Wii hat mit dem IOS ein absolut minimales OS, es regelt nur die rudimentärsten Funktionen. Praktisch die ganze restliche Infrastruktur (das beinhaltet im Falle der Wii sogar auch das Home-Menü) ist auf der Spieledisk und daran lässt sich nach Auslieferung des Spiels nichts mehr rütteln. Man müsste die Wii komplett emulieren.

Auch das System-Menü ist nur ein Programm, ein Spiel oder ein Channel ersetzt dieses komplett und man kriegt es nur über einen Reboot wieder zurück.

Ein anderer Ansatz wäre es natürlich, die Hardware in einem anderen Modus laufen zu lassen, wie es die Wii heute mit Cube-Spielen macht. Da die Hardware von Wii und Gamecube so nah beieinander sind, muss die Wii-Hardware nur einige Features streichen, und schon sieht es für ein Cube-Spiel aus, als würde es auf einer Gamecube laufen. Aber das schränkt natürlich wieder die Möglichkeiten für neue Spiele ein.

Wobei das ja nichts Ungewöhnliches ist, zumindest müssen sowohl die 360 als auch die PS3 ebenfalls emulieren … (sofern diese Möglichkeit inzwischen nicht sowieso gestrichen wurde ;))

Und was die PS3 anfangs gemacht hat, wäre dann die dritte Variante: Man baut in die Wii-HD die heutige Wii einfach mit ein, wie die ersten PS3s einfach Teile der PS2 mit drin hatten.

Tomi
2011-03-14, 07:27:55
Und was die PS3 anfangs gemacht hat, wäre dann die dritte Variante: Man baut in die Wii-HD die heutige Wii einfach mit ein, wie die ersten PS3s einfach Teile der PS2 mit drin hatten.
Dann gibt es aber die alten Spiele auch nur in 480p/576i. Das hochskalieren hat die PS3 erst mit der Softemulation gelernt.

Ganon
2011-03-14, 08:09:05
Wobei das ja nichts Ungewöhnliches ist, zumindest müssen sowohl die 360 als auch die PS3 ebenfalls emulieren … (sofern diese Möglichkeit inzwischen nicht sowieso gestrichen wurde ;))

Angenommen die XBOX360 hätte einen SingleCore-Prozessor und jedes Spiel wäre gegen DirectX programmiert (weiß nicht inwieweit man das auf der XBOX umgehen kann), wäre die Möglichkeit zur Abwärtskompatibilität sicherlich schon deutlich besser.

Da aber die XBOX360 3 Kerne hat würden aber andere Timings sicherlich einige Bugs auslösen. Und die PS3 hat sowieso eine CPU die nicht mal mehr großartig weiterentwickelt wird... und allgemein kennt man ja Sonys Strategie "Erst damit werben, dann entfernen"... :D

Dann gibt es aber die alten Spiele auch nur in 480p/576i.

Genau. Das meinte ich. Also muss man wohl auf gute Weiterentwicklung des Emulators hoffen, wenn man höhere Auflösung will. Oder auf ein Remake des Remakes seitens Nintendo warten. :D

Tomi
2011-03-14, 08:40:13
Ein Soft Emu wird für Nintendo denk ich kein Thema sein. Zu kompliziert, sah man bei Sony und besonders MS und wenn würde Nintendo seine paar Titel 100% pimpen und der Rest läuft garnicht oder mit Einschränkungen. Die Zielgruppe wäre mit einem originalen Wii Chip zufrieden. Wäre....weil ich mich frage, wer die Zielgruppe für die nächste Wii wäre, die auch noch Abwärtskompatibilität braucht bzw. gar 1080p für alte Gurken haben will. Ich würde wenn überhaupt bestenfalls ein paar der Nintendo Titel in 1080p bzw. mit vollem AA spielen wollen. Aber wie üblich gilt, 576i Matsch bleibt auch 1080p Matsch. Aufwändige HD Nachbearbeitungen wie es bspw. die Banjo Titel bei XBL erfahren haben, dürfte es wohl kaum geben.

Lightning
2011-03-14, 08:40:14
Dann gibt es aber die alten Spiele auch nur in 480p/576i.

Ja. Halte ich für die wahrscheinlichste Lösung einer Abwärtskompatibilität in der nächsten Nintendo-Konsole, die Wii-Hardware zumindest teilweise wieder zu verbauen. Da hat man einfach viel weniger Scherereien mit der Kompatibilität und Performance. Hatte Sony ja schon bei der PS2 so gemacht (wobei da afaik nur die PS1-CPU verbaut war, die ohnehin rudimentäre GPU konnte leicht emuliert werden, daher auch die Möglichkeit Texturfilterung zu erwzingen).

Dass man die Spiele ohne komplette Emulation in höheren Auflösungen gerendert bekommt, glaube ich hingegen auch nicht. Es sei denn, so etwas war tatsächlich schon vor dem Release der Wii vorgesehen und irgendwie berücksichtigt worden.

Ganon
2011-03-14, 09:08:45
Ein Soft Emu wird für Nintendo denk ich kein Thema sein. Zu kompliziert, sah man bei Sony und besonders MS und wenn würde Nintendo seine paar Titel 100% pimpen und der Rest läuft garnicht oder mit Einschränkungen.

Würde aber auf den Nachfolger ankommen. Sony hat nicht gerade ein Händchen für die Wahl ihrer CPUs (immer relativ kompliziert) und Microsoft hat einen Architekturwechsel von x86 auf PowerPC vollzogen.

Die Wii ist jedoch relativ simpel. Ein normaler PowerPC-Prozessor ("Apple G3"-Derivat) ohne viel SchnickSchnack und ein Grafikchip ebenfalls ohne großartige Funktionen (abgesehen von den TEV-Units, aber die dürften nicht das Problem sein).

Aber ich denke da hat Nintendo kein Interesse dran.

Tomi
2011-03-17, 11:29:17
Scheint wohl dass die Wii aktuell still und leise den Spieletod stirbt, so wie der Gamecube. Die nächsten Monate werden wohl an die letzten Software Monate der PS2 erinnern. Also paar Singstar Titel und hier und da eine vermurkste Filmumsetzung und das wars dann wohl in punkto Wii.

Scheinbar ist auch der Drittherstellersupport bei Nintendo mangelhaft.

Quelle 4Players

Auch wenn der Absatz der Wii deutlich zurückgegangen ist, so verkauft sich Nintendos Konsole nach wie vor auf hohem Niveau. Die Unterstützung durch Dritthersteller hat in den vergangenen 12 Monaten ebenfalls spürbar abgenommen. Dort konzentriert man sich eher auf die "HD-Plattformen", wo der Softwareumsatz in den letzten zwei Jahren immerhin zulegen konnte.

Frank Gibeau (EA) nimmt in dieser Hinsicht kein Blatt vor den Mund: Zusammen mit der PS2 stuft er die Wii als "legacy plattform" ein, also als System, das zwar noch verkauft wird, aber eigentlich der Vergangenheit angehört.

Nintendo sei allerdings nicht "blöd" und sei sich dessen bewusst. Der Hersteller werde sich etwas ausdenken, orakelt der Chef des EA Games-Labels und bezieht sich damit wohl auf einen Nachfolger.

Wie schon John Riccitiello zuvor mahnt aber auch Gibeau an: Nintendo müsse sich dann aber auch besser um die Dritthersteller kümmern.

Die Wii ist ein schwieriger Markt für einen Dritthersteller. Wenn man sich so anschaut, wie man das Entwicklungsbudget verteilt, welche Plattformen man angeht, dann können sie [Nintendo] nicht wirklich mithalten mit den HD-Konsolen, Free-to-Play-Versuchen, Tablets oder Handsets.

Nintendo müsse schon darüber nachdenken, wie man sich das "Öko-System" bei der nächsten Plattform eigentlich so vorstellt. Das Unternehmen könne sich zwar immer auf die hauseigenen Marken verlassen; für andere Hersteller gebe es dieser Tage allerdings sehr viele Optionen, gute und profitable Software zu produzieren - man sei nicht zwingend auf Iwata & Co. angewiesen.

mobius
2011-03-17, 17:04:59
Scheinbar ist auch der Drittherstellersupport bei Nintendo mangelhaft.

Das ist doch schon lange Fakt, denn es geht ja schon seit Generationen so bei den Heimkonsolen. Ich kann die Politik von BigN nicht verstehen, wollen die nicht anders oder können sie es einfach nicht? Die absolute Inkompetenz hat sich ja zuletzt mit der Motion+ und der Informationspolitik gezeigt.
Das die Wii langsam stirbt sieht ja eigentlich jeder seit geraumer Zeit. Langsam wächst der Wunsch, dass BigN zur reinen Softwareschmiede schrumpft und die Anderen unterstützt. Aber dort ist das Gras sicher auch nur scheinbar grüner.

Tomi
2011-03-18, 06:53:32
Motion+ ist nach heutigem Ermessen wohl der größte Lacher der Wii geworden. Wieviele Spiele brauchten das? 3? 5?

Die Wii hat fertig, sehe ich auch so. Vielleicht kommt noch ein JRPG unlokalisiert hier rüber (so wie Okamiden gerade für den sterbenden DS) und dann kann der Sargdeckel geschlossen werden.

Lightning
2011-03-31, 15:05:36
Wider erwarten wurde jetzt doch Xenoblade für Europa angekündigt. Der Titel wird hier Xenoblade Chronicles heißen und 2011 erscheinen.
Die Sprachausgabe wird wählbar japanisch oder englisch sein (mit Untertiteln).

Quelle (http://www.nintendo2000.de/forum/viewtopic.php?p=603430#p603430)


Wenigstens mal eine gute Nachricht. :) Vielleicht wirds ja auch noch was mit The Last Story..

Hatake
2011-03-31, 17:12:54
Klasse - eines der besten J RPGS der Gen schafft es nach Europa.

G.A.S.T.
2011-03-31, 17:30:28
Mal abseits dessen frage ich mich gerade, ob eine "Wii HD" (ergo eine Wii, die alte Wii-Spiele in 720p oder 1080p ausgibt) überhaupt möglich wäre? Die Wii hat ja afaik kein Betriebssystem "hinter" den Spielen und das "Zurück zum Wii-Menü", was man ständig macht, ist quasi ein Soft-Reset der Konsole. Auch erkennbar daran, dass GameCube-Spiele keinerlei Zugriff auf die zusätzliche Wii-Hardware haben. Somit gibt es auch keine Möglichkeit irgend ein Wii-Spiel dazu zu überreden mal eben in 1080p zu rendern?

Ich nehme mal an, um dies zu erreichen müsste man die komplette Wii emulieren, oder sehe ich da irgendwas falsch?

Etwas weiter gesponnen, bleiben für einen Wii-Nachfolger nur folgende Optionen:
- Neues Hardware-Design: keine Möglichkeit Wii-Spiele abzuspielen
- Neues Hardware-Design: leistungsstark genug, um eine Wii zu emulieren (der Rechenaufwand wäre hier die Frage, wenn man dazu noch 720p/1080p will)
- der Wii-Nachfolger basiert wieder auf dem GameCube/Wii-Design (unwahrscheinlich, schon aufgrund der Raubkopierfreundlichkeit des Designs) und alte Wii-Spiele bleiben bei max. 480p...

Und was die PS3 anfangs gemacht hat, wäre dann die dritte Variante: Man baut in die Wii-HD die heutige Wii einfach mit ein, wie die ersten PS3s einfach Teile der PS2 mit drin hatten.
:biggrin: :biggrin: ;D :biggrin: :biggrin:
Tut mir leid, aber ich musste lachen.

Wozu bitte um alles in der Welt eine Abwärtskompatiblität zur ersten Wii?

Etwa damit man sagen kann, dass man alte Wii-Spiele spielen könnte, wenn es Interessante geben würde?

Ein neues Wii-Sports, Mario-Kart, Zelda und Metroid wird doch eh für die Wii2 kommen.
Zur Not könnte man auch eine HD-Collection der "Highlights" :rolleyes: der Wii auf eine einzige BD oder Flash-Modul packen und gut is............da braucht man keine Abwärtskompatiblität für :P

DeadMeat
2011-03-31, 17:45:41
Es gibt/gab mehr als genug Interessante Spiele für die Wii für die es sich lohnen würde.
Deutlich mehr als Gamecube für Wii und selbst dort finde ich es sehr toll.

Ganon
2011-03-31, 19:04:21
Also ich hab deutlich mehr Spiele für die Wii als für die XBOX360, also von daher...

Die Wii hat für mich viele sehr gute Titel gehabt bzw. ein paar hab ich mir auch noch nicht gekauft. Die würde ich gerne auch in Zukunft noch spielen können. Gut, das ist jetzt dank Dolphin auch ohne Abwärtskompatibilität der "Wii2" möglich, aber naja, hätte das schon gerne noch mal als Gerät wo es 100%ig läuft ;)

fizzo
2011-05-10, 10:51:15
Preiscut: Nintendo Wii "Mario Kart Pak" - Konsole inkl. Mario Kart, Wii Wheel, Remote Plus Controller - € 149,99 ( http://www.amazon.de/gp/product/B004ZL4LHS/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&tag=gamefrontde-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004ZL4LHS)

ShadowXX
2011-05-10, 12:07:54
Preiscut: Nintendo Wii "Mario Kart Pak" - Konsole inkl. Mario Kart, Wii Wheel, Remote Plus Controller - € 149,99 ( http://www.amazon.de/gp/product/B004ZL4LHS/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&tag=gamefrontde-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004ZL4LHS)
Das "Pak" ist aber ein Fail, da Wii Sports nicht mit dabei ist.

Wii Sport Resort kann man ja (zumindest theoretisch) einzeln kaufen, Wii Sports dagegen gibt es und gab es nie in D als Einzel-Retail-Game.

Deshalb ist das Bundle mit Wii Sport + Wii Sport Resort IMHO die bessere Option, auch wenn es 28 Euro teurer ist -> http://www.amazon.de/gp/product/B0049USKP4/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1AYAVEP6Y2HJ8FKNYDSP&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

fizzo
2011-05-10, 12:15:53
...wird sicher auch noch angepasst:

Mario Kart Wii Pack für Deutschland angekündigt

04.05.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das Mario Kart Wii Pack am 20.05.11 in Deutschland erscheinen wird. Das Set besteht aus:

- 1 x Spiel Mario Kart Wii
- 1 x Wii Fernbedienung Plus
- 1 x Nunchuk Controller
- 1 x Wii Konsole (weiß)
- 1 x Wii Wheel (Lenkrad)

Wie viel das Set kosten wird, sagt Nintendo nicht.


--------------------------------------------------------------------------------


Wii-Preissenkung in Deutschland

04.05.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das Wii Sports Resort Pack in Deutschland zum 20.05.11 im Preis reduziert wird - wie hoch die Preissenkung ist, verrät Nintendo nicht. Das Set besteht aus:

- 1 x Wii Konsole (schwarz)
- 1 x Wii-Fernbedienung Plus
- 1 x Nunchuk
- 1 x Spiel Wii Sports
- 1 x Spiel Wii Sports Resort

Den neuen Preis für das Paket teilt Nintendo nicht mit und verweist an den Handel.



www.gamefront.de

Quaker
2011-05-10, 18:15:32
Das "Pak" ist aber ein Fail, da Wii Sports nicht mit dabei ist.

Wii Sport Resort kann man ja (zumindest theoretisch) einzeln kaufen, Wii Sports dagegen gibt es und gab es nie in D als Einzel-Retail-Game.

Deshalb ist das Bundle mit Wii Sport + Wii Sport Resort IMHO die bessere Option, auch wenn es 28 Euro teurer ist -> http://www.amazon.de/gp/product/B0049USKP4/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1AYAVEP6Y2HJ8FKNYDSP&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Naja, Wii Sport ist gegenüber Wii Sport Resort nicht wirklich brauchbar, das erste was ich nach dem Kauf der Wii machte, war Wii Sport verschenken.
Wii Sport Resort nutzt dann auch Wii Motion+, was ja Heute meist die Standard Ausrüstung ist.

Lightning
2011-05-10, 18:35:03
Golf und Bowling sind mit Resort zwar obsolet, Tennis und Baseball finde ich aber sehr wohl noch brauchbar.

fizzo
2011-05-13, 12:34:18
Wii Sport Resort kann man ja (zumindest theoretisch) einzeln kaufen, Wii Sports dagegen gibt es und gab es nie in D als Einzel-Retail-Game.


Wii Sports wird ab den 20. Mai auch einzeln erhältlich sein: Nintendo Selects - € 24,99 (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_16?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dvideogames&field-keywords=nintendo+selects&sprefix=nintendo+selects&x=12&y=20)

fizzo
2011-05-23, 08:53:09
...wird sicher auch noch angepasst:


Nintendo Wii "Sports Resort Pak" - Konsole inkl. Wii Sports, Wii Sports Resort - € 130,50 (http://www.amazon.de/gp/product/B0049USKP4/ref=s9_simh_gw_p63_d2_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=18SR0A0DB50PTV7MKK2F&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128)

Nintendo Wii "Mario Kart Pack" - Konsole inkl. Mario Kart, Wii Wheel, Remote Plus Controller, weiß - € 132,45 (http://www.amazon.de/gp/product/B004ZL4LHS/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0EVZ9WKQVKE52V3Q91F4&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128)

IMHO faire Preise :up:

Finch
2011-05-23, 09:04:47
Ich warte bis die Konsole bei 99€ angekommen ist. Dann kommt vll. Wieder eine Wii bei mir ins Haus.

Tomi
2011-05-23, 09:16:17
Gehen auch 99,99 £?;)

Amazon UK, die Schwarze mit Sports Resort. Macht dann aber mit Versand 120 Euro.

Quaker
2011-05-23, 22:43:06
Golf und Bowling sind mit Resort zwar obsolet, Tennis und Baseball finde ich aber sehr wohl noch brauchbar.
Du hast mich gerade wieder erinnert das mir eigentlich noch ein anständiges Tennis auf der Wii fehlt.
Habe mir desshalb letzte Woche noch Grand Slam Tennis geholt und kann es nur empfehlen - das sind dann Welten gegenüber dem Wii Sport Tennis.
Einizg die Einarbeit ist ziemlich happig, aber dank diversen Foren blieb ich am Ball und langsam kommt ein wirklich gutes Gefühl rüber.
Nach der ersten Stunde denkt man sich einfach nur - was fürn Schrott...
Also, wer auch Lust auf ein gutes Tennis hat, sollte einfach die nötige Geduld mitbringen und wird mit einem guten Gameplay belohnt.
Gibt auch zahlreiche Hilfsvideos auf YouTube.

Lightning
2011-05-30, 17:02:11
Du hast mich gerade wieder erinnert das mir eigentlich noch ein anständiges Tennis auf der Wii fehlt.

So gehts mir auch. Grand Slam Tennis scheint noch eines der besseren zu sein, bisher habe ich aber auch dieses wegen den relativ verhaltenen Reviews noch nicht gekauft. Wenns mir mal günstig über den Weg läuft, denke ich aber darüber nach.


Ein kleiner Erfahrungsbericht von mir zu einem anderen Wii-Titel: Another Code: R.
Auch kein Spiel, was normalerweise auf meiner Wunschliste stehen würde; aber das Design sprach mich irgendwie an, und so habe ich es (zum Preis von ~10€) einfach mal "testgekauft". Es hält im Prinzip genau das, was die Verpackung verspricht: Einen interaktiven Roman. Es ist also viel Lesen angesagt (keine Sprachausgabe), der Adventure-Aspekt ist abgesehen von wenigen Rätseln nur seicht. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich fand die Geschichte ganz nett erzählt. Der Vorgänger, den ich mangels DS nicht gespielt habe, ist übrigens keine Vorraussetzung für das Verständnis des Story.
Nebenbei hat es einen sehr sauberen Design-Stil und ist hübsch anzusehen. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, wieviel vom Spiel eigentlich vorgerendert ist, und was in Echtzeit läuft. Vieles sieht für etwas vorgerendertes eigentlich zu schlecht aus, für Echtzeit aber schon fast zu gut (es gibt AA!).
Alles in allem erfüllt es seinen Zweck als Spiel, das man ganz entspannt in aller Ruhe spielen kann, ohne aber besondere Höhepunkte zu haben. Über die Spielzeit von fast 20 Stunden kann man kaum meckern.

fizzo
2011-06-08, 10:09:48
Wii @ E3 2011 (http://e3.nintendo.com/games/#/wii)

St1LLBoRn
2011-06-23, 18:52:09
Die Wii für Frauen - Nintendo Shii (http://www.youtube.com/watch?v=KtabgqdB_k0&feature=youtu.be)

Ringwald
2011-06-23, 21:10:58
Die Wii für Frauen - Nintendo Shii (http://www.youtube.com/watch?v=KtabgqdB_k0&feature=youtu.be)

Alt aber immer noch gut (y)

Elemental
2011-06-25, 10:05:58
Kann schon jemand was zu "Wii Play:Motion" sagen? Wii Play fand ich ja teilweise ganz witzig. Was gibts im neuen Teil denn für Spiele?

edit:
OK, taugt wohl nix:
http://wii.ign.com/articles/117/1178098p1.html

Lightning
2011-06-25, 11:13:45
Kann schon jemand was zu "Wii Play:Motion" sagen? Wii Play fand ich ja teilweise ganz witzig. Was gibts im neuen Teil denn für Spiele?

edit:
OK, taugt wohl nix:
http://wii.ign.com/articles/117/1178098p1.html

Naja, wenn man das alte Wii Play ganz witzig fand, dann vermutlich auch das neue. IGN schreibt ja immerhin: "It's a better package than the original Wii Play, for sure."

Für mich ist das nichts. Ich bin schon ausreichend mit MotionPlus versorgt, und diese Minispiele interessieren mich nicht, da ich die Wii ohnehin nicht als "Party-Konsole" nutze.

Quaker
2011-06-25, 18:41:17
Demo von NyxQuest erschienen.
http://wiiware.nintendolife.com/reviews/2009/06/nyxquest_kindred_spirits
http://www.mag64.de/index.php?page=vcware/test68&server=1&ext=1

10€ sind aber irgendwie happig - mal schauen, die Demo hat mir eigentlich gut gefallen und der Schwierigkeitsgrad soll auch recht moderat sein - eigentlich ideal für mich als Jump'n Run N00b. :)

G.A.S.T.
2011-06-26, 01:51:18
Gehen auch 99,99 £?;)

Amazon UK, die Schwarze mit Sports Resort. Macht dann aber mit Versand 120 Euro.
Wie ist das denn mit dem Umtausch (nur für den Fall eines Defekts)?

Kann man dann auch nur bei Amazon UK umtauschen, oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Goser
2011-06-26, 02:03:46
Demo von NyxQuest erschienen.
http://wiiware.nintendolife.com/reviews/2009/06/nyxquest_kindred_spirits
http://www.mag64.de/index.php?page=vcware/test68&server=1&ext=1

10€ sind aber irgendwie happig - mal schauen, die Demo hat mir eigentlich gut gefallen und der Schwierigkeitsgrad soll auch recht moderat sein - eigentlich ideal für mich als Jump'n Run N00b. :)

Die Demo gab es doch schon mal vor einem Jahr.
Das Spiel ist super, tolle Atmosphäre und schönes stimmiges gameplay, seine 10€ in jedem Fall wert.
Und coop macht es noch mehr Spaß, ich habe es mit einer Freundin durchgespielt und die ist auch eher ein Anfänger was jump n runs betrifft.

Absolute Kaufempfehlung, aber das sagen ja auch die Reviews :)

Ringwald
2011-06-26, 11:11:13
Demo von NyxQuest erschienen.
http://wiiware.nintendolife.com/reviews/2009/06/nyxquest_kindred_spirits
http://www.mag64.de/index.php?page=vcware/test68&server=1&ext=1

10€ sind aber irgendwie happig - mal schauen, die Demo hat mir eigentlich gut gefallen und der Schwierigkeitsgrad soll auch recht moderat sein - eigentlich ideal für mich als Jump'n Run N00b. :)

Die PC Version ist dank US $ etwas günstiger.
http://www.nyxquest.com/en/index.html

mobius
2011-06-29, 17:52:38
Es ist doch noch passiert:
28.06.11 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rollenspiel Xenoblade Chronicles am 02.09.11 in Europa in den Handel kommen wird.

gamefront.

Wenn jetzt noch The Last Story rauskommt (Neuigkeiten?), belebe ich die Wii nochmal und schenke ihr ein Comeback.

zustand
2011-06-29, 18:01:54
Du kannst für (Anfang) 2012 mit Last Story rechnen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=435260

looking glass
2011-07-01, 17:44:53
Ähm, habe ich was nicht mitbekommen, oder warum hat die Wii jetzt Ramschstatus? Jaja da kommt nächstes Jahr was neues, aber die hauen gerade raus, als ob es kein morgen gäbe, bei Real stapeln sich die unter 20 € Angebote was Wiispiele anbelangt (Picmin Neuauflage für 12 € und solche Scherze), das 139 € Angebot der schwarzen Konsole die es im Real gibt, wurde heute mal eben vom MM mit einen amtlichen 99 € Preis für das gleiche Set abgewatscht - WTF?

Finch
2011-07-01, 18:51:44
naja 10 Jahre alte Technik möglich günstig Produziert, ein Nachfolger in Sicht und nur noch 2 Systemseller die leider nicht genug kennen.

Ich würde sagen die Wii trägt den Ramschstatus zu recht.

Lightning
2011-07-02, 14:43:05
Es ist doch noch passiert:


gamefront.

Wenn jetzt noch The Last Story rauskommt (Neuigkeiten?), belebe ich die Wii nochmal und schenke ihr ein Comeback.

Ist eigentlich nicht neu. Der Konkrete Termin vielleicht schon, aber für 2011 ist es schon lange offiziell angekündigt. Allerdings weiterhin nur in Europa, bei den USlern gibt es in den Foren ziemlichen Unmut.

The Last Story wurde ebenfalls angekündigt, allerdings nicht so groß offiziell von Nintendo of Europe, sondern aus Frankreich. Release soll aber erst 2012 sein.

G.A.S.T.
2011-07-02, 17:02:30
Stimmt es, dass Xenoblade die Bewegungssteuerung gar nicht nutzt?
naja 10 Jahre alte Technik möglich günstig Produziert, ein Nachfolger in Sicht und nur noch 2 Systemseller die leider nicht genug kennen.

Ich würde sagen die Wii trägt den Ramschstatus zu recht.
:uup:


Für 99 € ist es aber gut möglich, dass ich mir diesen Ramsch kaufe.
Für 199 € würde ich Hardware erwarten, die kein Ramsch ist.

Ringwald
2011-07-04, 22:33:04
NyxQuest jetzt auch bei Steam für nur 2,50€.
Viel billiger als die Wii Version!
http://store.steampowered.com/app/57000/

fizzo
2011-07-05, 17:24:30
Ist eigentlich nicht neu. Der Konkrete Termin vielleicht schon, aber für 2011 ist es schon lange offiziell angekündigt. Allerdings weiterhin nur in Europa, bei den USlern gibt es in den Foren ziemlichen Unmut.

The Last Story wurde ebenfalls angekündigt, allerdings nicht so groß offiziell von Nintendo of Europe, sondern aus Frankreich. Release soll aber erst 2012 sein.

Pandora's Tower (http://www.youtube.com/watch?v=R6-_-FDR8ZU&feature=player_embedded) kommt auch noch 2012 nach Europa.

link (http://www.livewii.fr/news/159056-Pandora%27s_Tower_en_Europe_en_2012)

Tomi
2011-08-10, 13:06:21
Xenoblade - Ingame Szenen

https://www.youtube.com/XenobladeWii

Walkman
2011-08-17, 13:55:17
Wii Redesign kommt Weihnachten (http://www.eurogamer.net/articles/2011-08-17-new-look-wii-out-for-christmas-article)
Nicht mehr mit GameCube kompatibel
http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/3/8/9/9/1/0/ss_preview_i304113_x1200_y1200_q100_a1_r1_h4911650115122519773.jpg.jpg

Tomi
2011-08-17, 14:10:42
Was soll der Quatsch paar Monate vor WiiU?

Finch
2011-08-17, 14:11:43
Wii Redesign kommt Weihnachten (http://www.eurogamer.net/articles/2011-08-17-new-look-wii-out-for-christmas-article)
Nicht mehr mit GameCube kompatibel
http://i181.photobucket.com/albums/x7/cosmonautx/wiiredesign.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x7/cosmonautx/newwiilf7u.jpg
also jetzt gibt es also noch weniger Gründe für eine Wii...:freak:

doublehead
2011-08-17, 14:57:28
Was soll der Quatsch paar Monate vor WiiU?
Ist noch billiger in der Herstellung und ein grosser Markt ist immer noch vorhanden. PS2's werden ja auch noch verkauft.

Lightning
2011-08-17, 15:12:32
Was ich mich frage: Gibt es noch weitere interne Änderungen? Kleinerer Fertigungsprozess, damit vielleicht stromsparender, leiser? Mehr integrierter Speicher?
Der Wegfall der Gamecube-Kompatibilität alleine spart sicherlich schon ein wenig Produktionskosten.

Avalox
2011-08-17, 15:29:34
Wii Redesign kommt Weihnachten[/B][/URL]


Sieht die denn nun anders aus?


Der Wegfall der Gamecube-Kompatibilität alleine spart sicherlich schon ein wenig Produktionskosten.

Würde sich ja schon allein, bei der Verwendung anderer optischer Laufwerke ergeben.

Walkman
2011-08-17, 15:32:17
Sieht die denn nun anders aus?
Sieht man die Bilder nicht?

doublehead
2011-08-17, 16:02:53
Sieht man die Bilder nicht?
Doch. Aber ein Unterschied lässt sich wirklich nicht erkennen.

An der linken Seiten werden halt die Ports für die GC-Controller und die Memorycard fehlen.

Crazy_Bon
2011-08-17, 16:03:23
Heisst das etwa, daß die WiiU auch nicht mehr GC-kompatibel sein wird? Ich finde der Wegfall beim Wii-Redesign für Quatsch.

Mischler
2011-08-17, 16:38:11
Es ist schon seit der WiiU Vorstellung bekannt, dass die WiiU nicht abwärtskompatibel zum Gamecube sein wird.

Lightning
2011-08-17, 17:37:07
Doch. Aber ein Unterschied lässt sich wirklich nicht erkennen.

Von vorne sieht sie wirklich exakt gleich aus, abgesehen von den Schriftzügen, die entsprechend der horizontalen Lage der Konsole nun auch horizontal sind.
Hinten dürfte deswegen auch der "Knick" wegfallen, Belüftung ist vermutlich nur noch hinten, nicht mehr zusätzlich an der Seite.

Quaker
2011-08-17, 17:39:58
Es ist schon seit der WiiU Vorstellung bekannt, dass die WiiU nicht abwärtskompatibel zum Gamecube sein wird.
Es ist immer so dass man immer nur 1 Generation abwärts kompatibel ist.
Ausserdem wird man wohl ältere Games wieder über die VC spielen können.
Also who cares....
Und die PS3 ist ja in den neuen Versionen auch nicht mehr abwärtskompatibel und auch die Xbox nicht (oder ziemlich eingeschränkt).
Ich weiss gar nicht warum man immer so heftig wegen abwärtskompatibilität schreit (doch, weil man wohl einfach was Negatives sucht), denn die meisten nutzen dies gar nicht.
Ich hatte bis jetzt auch bei der Wii nie das Bedürfnis ein GameCube Game zu spielen.

Lightning
2011-08-17, 17:51:35
Es ist immer so dass man immer nur 1 Generation abwärts kompatibel ist.

Nicht ganz richtig. Die PS3 war anfangs zur PS2 UND PS1 kompatibel, letzteres ist sie immer noch.

Ausserdem wird man wohl ältere Games wieder über die VC spielen können.
Also who cares....

Who cares? Alle, die ihre Spiele nicht ein zweites Mal kaufen wollen. ;)
Mal abgesehen davon, dass eine VC natürlich nie vollständig sein wird.

Ich weiss gar nicht warum man immer so heftig wegen abwärtskompatibilität schreit (doch, weil man wohl einfach was Negatives sucht), denn die meisten nutzen dies gar nicht.

Das ist schon richtig, die meisten nutzen es nicht.
Diejenigen, die deswegen "schreien" werden aber wohl auch die sein, die es tatsächlich gerne nutzen (würden). Das sind hauptsächlich "Spielefreaks", und von denen gibt es in Internetforen wie dem 3DC natürlich überdurchschnittlich viele.

Ich hatte bis jetzt auch bei der Wii nie das Bedürfnis ein GameCube Game zu spielen.

Ich schon mehrfach. :)


Ich finde es trotzdem verständlich, dass man die AK nicht ewig aufrecht erhalten will, und bei einer neuen Generation "nur" zur letzten Konsole abwärtskompatibel ist. Nintendo zeigt sich da bisher sogar relativ vorbildlich.

Crazy_Bon
2011-08-17, 18:04:51
Weil es für die Gamecube jede Menge gute Spiele gibt, die für die Wii nicht gibt bzw. es gab nur eine Handvoll Neuauflagen von Spieleklassikern der Gamecube.
Weil man auf der Wii die GC-Spiele in 480p über YUV spielen kann, allemal besser als RGB über Scart und ohne teuren Videoconverter.
Weil die Wii 100% abwärtskompatibel ist, auch das Zubehör der Gamecube läuft auf der Wii und selbst die Spielstände sind übertragbar.

Quaker
2011-08-17, 20:57:12
Na dann grabt man den alten Cube halt wieder raus oder ersteigert sich einen, gibt es ja schon fast Gratis und ist erst noch authentischer.
So ne Sache ist das also nicht wenn man unbedingt ein Cube Game spielen will.

Crazy_Bon
2011-08-17, 21:58:07
Oder man bleibt beim (alten) Wii, da hat man 2 authentische Konsolen in einem, ohne Emulationskram.

doublehead
2011-08-18, 06:15:50
Na dann grabt man den alten Cube halt wieder raus oder ersteigert sich einen, gibt es ja schon fast Gratis und ist erst noch authentischer.
So ne Sache ist das also nicht wenn man unbedingt ein Cube Game spielen will.
Bei vielen alten Cubes macht inzwischen das Laufwerk schlapp, trotz der so viel gelobten Verarbeitungsqualität von Nintendo. Meiner ist schon tot, der von drei Freunden ebenfalls, und in Foren liest man das auch immer wieder.

Tomi
2011-08-18, 07:34:44
Was ich mich frage: Gibt es noch weitere interne Änderungen? Kleinerer Fertigungsprozess, damit vielleicht stromsparender, leiser?
Wir sind hier nicht im Next Gen Thread ;) Also wenn einer das nicht braucht dann die Wii. 20Watt im Betrieb, da brauchts nun wirklich keinen neuen Chip. Leiser? Ist deine laut?

Ist noch billiger in der Herstellung und ein grosser Markt ist immer noch vorhanden. PS2's werden ja auch noch verkauft.
Aber für Wii kommt ja nun wirklich nur noch Schrott oder gleich garnichts. Gut, Xenoblade kommt noch, aber deswegen kauft wohl kein Core Gamer noch ne Wii und selbst Casuals kriegen kaum noch was. Die PS2 wurde ja sogar noch nach Release der PS3 mit diversen klasse Rollenspielen bestückt, dazu viele Filmusetzungen und viel Casual Crap wie Singstar. Selbst sowas ist bei Wii Fehlanzeige.

Lightning
2011-08-18, 08:16:13
Wir sind hier nicht im Next Gen Thread ;) Also wenn einer das nicht braucht dann die Wii. 20Watt im Betrieb, da brauchts nun wirklich keinen neuen Chip. Leiser? Ist deine laut?

Es geht mir mehr darum, ob Nintendo auch hier noch etwas Produktionskosten sparen kann. Oder ob die Kosten der Überarbeitung höher wären als der Gewinn.

Aber für Wii kommt ja nun wirklich nur noch Schrott oder gleich garnichts.

Von der Tendenz her gebe ich dir Recht. Aber neben Xenoblade kommen imo schon noch ein paar potentiell interessante Titel: Zelda, Kirby, 2012 dann Pandora's Tower und The Last Story.
COD MW3, welches manche ja auch schon böswillig als "Casual Crap" bezeichnen (mich interessierts auch nicht), kommt immerhin auch und wird vermutlich wieder mehr als 1 Mio Einheiten absetzen. Kein Vergleich zu 360 und PS3, aber eben auch nicht die totale Vernachlässigung der Wii.

Tomi
2011-08-18, 08:23:52
Pandoras Tower hatte ich noch garnicht auf dem Radar. Dann kommt doch noch bisschen was. Allerdings ist doch bisher nur bei Zelda seitens Nintendo eine definitive Wii Zusage. Die anderen Titel könnten schwupps auch schnell als WiiU Launchtitel kommen, man erinnert sich ja noch an Twilight Princess.

Lightning
2011-08-18, 08:45:37
Pandoras Tower hatte ich noch garnicht auf dem Radar. Dann kommt doch noch bisschen was. Allerdings ist doch bisher nur bei Zelda seitens Nintendo eine definitive Wii Zusage. Die anderen Titel könnten schwupps auch schnell als WiiU Launchtitel kommen, man erinnert sich ja noch an Twilight Princess.

Bei Twilight Princess war der Sprung auf die Wii nun wirklich nicht groß, weil sich ja technisch kaum etwas getan hat. Da der Sprung von Wii auf Wii U aber viel größer ausfallen wird, glaube ich nicht, dass sich jemand die Blöße geben wird und direkt einen grafisch rückständigen Titel neu für die Wii U herausbringt.
Die von mir aufgezählten Titel sind übrigens alle auf der offiziellen Releaseliste von Nintendo of Europe. Dragon Quest X habe ich nicht aufgezählt - von dem ist so wenig bekannt, dass ich die Verschiebung auf Wii U (oder gar die Konkurrenzkonsolen) wirklich nicht für unwahrscheinlich halte.

doublehead
2011-08-18, 10:01:05
Aber für Wii kommt ja nun wirklich nur noch Schrott oder gleich garnichts.
Es ist egal was kommt, es reicht ja was schon da ist. Und es gibt eine Menge guter Titel für die Wii abseits vom casual-Zeug. Ich bin derzeit zu faul das alles aufzuzählen, aber ich habe eine doch recht grosse Sammlung sehr guter Wii-Spiele, die ich nicht missen möchte.

Und man sollte als in Foren diskutierender sehr interessierter Gamer nicht auf die Allgemeinheit schliessen. Vielen sitzt das Geld nicht so locker und diese Leute holen sich die Konsolen eben erst wenn sie sehr viel billiger sind und die nächste Generation schon da ist, bzw. demnächst erscheint. Und dann sind die vielen tollen wii-spiele auch (zumeist) sehr viel erschwinglicher geworden und die Leute haben lange was zu zocken, bis die nächste Konsolengeneration für sie billig genug geworden ist.

Quaker
2011-08-18, 11:19:34
Es geht mir mehr darum, ob Nintendo auch hier noch etwas Produktionskosten sparen kann. Oder ob die Kosten der Überarbeitung höher wären als der Gewinn.



Von der Tendenz her gebe ich dir Recht. Aber neben Xenoblade kommen imo schon noch ein paar potentiell interessante Titel: Zelda, Kirby, 2012 dann Pandora's Tower und The Last Story.
COD MW3, welches manche ja auch schon böswillig als "Casual Crap" bezeichnen (mich interessierts auch nicht), kommt immerhin auch und wird vermutlich wieder mehr als 1 Mio Einheiten absetzen. Kein Vergleich zu 360 und PS3, aber eben auch nicht die totale Vernachlässigung der Wii.
Sofern man das Genre mag könnten auch "Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games", "Driver San Francisco" oder "Rayman Origins" sehr gut werden.
Also da kommen doch noch einige gute Titel für die Wii, obwohl sie schon lange für Tod erklärt wurde.
Ich habe auf jeden Fall noch viel zu zocken. :) (viel zu viel sogar)

Lokdogg
2011-09-08, 18:44:31
Habe meinen alten Dazzle 130 rausgekramt und wollte was von der Wii aufnehmen.
Bekomme ich das irgendwie über das Komponenten Kabel hin?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41V-WJCaOsL._SL500_AA300_.jpg
Ein normalen rot/weiss/gelb Anschluss gibbet nicht an meinem Philips 5605 -> per Scart/3y cinch kabel/audio video Kabel klappt es, schaut aber fürchterlich aus. :wink:

Ringwald
2011-09-08, 20:23:45
Kauf dir besser bei eBay ganz billig ein Wii S-Video Kabel, was besseres wirst du für dein Dazzle 130 wohl nicht bekommen.

Quaker
2011-09-17, 14:50:08
Falls jemand wieder mal Lust auf ein gutes Wii Ware Game hat, könnte ev. an MotoHeroz gefallen finden :
http://wii.ign.com/articles/119/1195059p1.html

G.A.S.T.
2011-09-18, 17:10:38
Was ist denn mit New-play-control Spielen für Wii? Kommt da noch irgendwas?

z.B. Zelda Wind Waker wär doch interessant.

Lightning
2011-09-18, 17:16:37
Was ist denn mit New-play-control Spielen für Wii? Kommt da noch irgendwas?

z.B. Zelda Wind Waker wär doch interessant.

Sieht nicht danach aus, der letzte Release ist schon über zwei Jahre her. Hat sich anscheinend nicht gelohnt.

Schiller
2011-09-19, 15:28:27
Hab mir jetzt auch eine Wii gekauft, eher aufgrund eines Kompromisses mit der Frau im Haus. :D

Könnt ihr "Männerspiele" für die Wii empfehlen? Also etwas in Richtung Rennspiele, ernstere Sportspiele, Kampfspiele, Zombispiele :ugly: etc. Halt abseits von Mario, Kirby & Co.

kuj0n
2011-09-19, 15:33:24
http://wii.ign.com/articles/104/1048874p1.html

Crazy_Bon
2011-09-19, 15:50:40
http://www.gamespot.com/reviews.html?platform=1031&mode=all&sort=score&dlx_type=all&sortdir=asc&official=all

http://www.metacritic.com/browse/games/release-date/available/wii/metascore?view=condensed&hardware=all

Sortiert nach Wertungen in absteigender Folge.

Quaker
2011-09-19, 15:53:42
Hab mir jetzt auch eine Wii gekauft, eher aufgrund eines Kompromisses mit der Frau im Haus. :D

Könnt ihr "Männerspiele" für die Wii empfehlen? Also etwas in Richtung Rennspiele, ernstere Sportspiele, Kampfspiele, Zombispiele :ugly: etc. Halt abseits von Mario, Kirby & Co.
Gute Zombie Ballerei kriegste mit :
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51HZjo5SQzL._SL500_AA300_.jpg
Aber wird leider nicht mehr nachproduziert, aber bei Ebay & Co. findest Du es sicher noch.
Am besten gleich noch eine anständige Knarre zulegen :
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51MgUeMU6sL._SL500_AA300_.jpg
Gut ist auch noch Resident Evil: The Darkside Chronicles, aber gewöhnungsbedürftig wegen Kamera, die mitschwenkt aus der FPS Sicht, wird einem zum Teil fast schlecht. :)

<edit>Auch geile Knarre :
http://www.mag64.de/index.php?page=wii/hardware/wp99&server=1&ext=1

Lightning
2011-09-19, 15:59:27
Metroid Prime Trilogy
Resident Evil 4 (falls noch nicht auf anderer Plattform gespielt)
Silent Hill: Shattered Memories
Tiger Woods 10, 11 oder 12

Eventuell Red Steel 2, ist gameplaymäßig aber leider recht seicht

Nicht selber gespielt, aber teilweise beliebt:
Mad World
No More Heroes 2
Resident Evil: Umbrella Chornicles/Darkside Chronicles, Dead Space Extraction,The House of the Dead: Overkill (alles Railshooter!)


Wenn man sich auf "Männerspiele" beschränkt (ich habe einfach mal das vorgeschlagen, von dem ich denke, dass es unter deine Definition passt), verpasst man leider einiges. ;(

Crazy_Bon
2011-09-19, 16:07:37
Wenn Resident Evil, dann Teil 4 statt statt so ein Spin-Off Railshooter. Wenn noch mehr Männerspiele sein dürfen, dann sollte auch ein Blick auf Mad World (http://www.youtube.com/watch?v=RFNJfDGSZp0) und Dead Rising: Chop Till You Drop (http://www.youtube.com/watch?v=QE3LN8Ah0YE&feature=related) wert sein.

Quaker
2011-09-19, 16:23:18
Als Rennspiel kann ich FAST empfehlen, ist ein Wii Ware Game und für zwischendurch sehr cool :
http://wiiware.nintendolife.com/reviews/2011/06/fast_racing_league

Schiller
2011-09-19, 16:57:49
Cool, danke! Scheint also doch nicht nur eine Kiddie-Party-Fitness-Konsole zu sein. :D

Gibt noch Disaster. Taugt das was? Hört sich ganz interessant an.

Gouvernator
2011-09-19, 16:57:56
Mad World ist lustig. Aber bis auf das Blut nur in schwarz-weiß. Deswegen mit Wii Grafik kaum zu spielen... Alles verpixelt und noch dazu in schwarz-weiß. LOL. Aber in Surround mit 3 OLEDs in 5760x1080 ist es seeehr geil. ^^ Einmalige Gewaltorgie. ;D

Tomi
2011-09-20, 07:28:12
Gibt noch Disaster. Taugt das was? Hört sich ganz interessant an.
Ich fands ganz launig, zum Billigpreis auf jeden Fall zu empfehlen. Ist ne Mischung aus Railshooter und "freier Erkundung", wobei "frei" hier nur heißt, dass man gerade nicht auf Schienen unterwegs ist. Die Schießeinlagen haben Spaß gemacht, der Rest war auch o.k.. Grafisch na ja...Wii halt. Gibt aber schlimmeres.

Du stellst zwar auf Erwachsenenspiele ab, aber ich denk mal z.B. "Boom Blox" wird dir und deiner Frau riesen Spaß machen. Keine Zombies, kein Blut, aber dafür süchtigmachendes Gameplay mit hervorragender Physik und Genugtuung, wenn man das scheinbar Aussichtslose geschafft hat. Ebenfalls denk ich klar Must have ist "Zack & Wiki Der Schatz von Barbaros". So hätten Wii Spiele aussehen können, wenn die Entwickler wie hier mehr als 2 WE ins proggen investieren würden. Optisch Kracher, Gehirnaktivität Kracher.

"Dead Space Extraction" wurde schon erwähnt, hab ich gezockt und ist sehr gut. Auch nur Railshooter, aber prächtig gemacht mit hervorragender Grafik für Wii Verhältnisse und ziemlich saftig wie man es vom HD Original kennt. Lässt sich auch ohne Flinte sehr gut spielen. Die RE Railshooter sehen zwar auch klasse aus, sind aber ziemlich schwer find ich, selbst auf niedrigen Stufen.

Ebenfalls gut "Goldeneye 007" (Egoshooter), auch "Conduit 2" (Egoshooter) ist empfehlenswert, aber auch ohne Zombies und nicht wirklich mit Gewaltexzessen und grafisch auch nur Durchschnitt. Aber exklusiv und spieltechnisch gut.

Rennspiele ohne Mario kaum vorhanden und wenn dann mind. grafisch so grottig dass man besser die HD Versionen auf anderen Konsolen spielt falls vorhanden. Aber auch wenn nicht, besser kein Geld dafür ausgeben.

Kampfspiele auch weitestgehend Fehlanzeige, vielleicht Naruto Revolution 2. Rest auch eher für die Tonne wenns ohne Mario sein soll.

Sportspiele wurde schon Tiger Woods angesprochen. Kurioserweise die beste Version aller 3 Konsolen. Grafisch etwas schlechter, aber viel mehr Golfkurse und vor allem mit dem Motion+ Golfschwung die Spaßgranate schlechthin. Ansonsten halt die FIFA Reihe und was man von den anderen Konsolen kennt, nur eben in schlechterer Grafik. Wenn man eine HD Konsole hat, lohnt der Kauf nicht.

looking glass
2011-09-22, 23:14:15
Mal eine Frage, bevor da diese Krüppel-Wii ohne GC Modus kommt, wollte ich mir auch mal selbst eine zulegen - welches Paket ist da am besten was die technische Austattung anbelangt, hier steht das Mario Kart (http://www.amazon.de/exec/obidos/asin/B004ZL4LHS/3dcentorg-21) und das schwarze Sport Resort (http://www.amazon.de/exec/obidos/asin/B004Z50E2K/3dcentorg-21) in den Läden und was brauche ich noch unbedingt an technischem Zeug?

Ringwald
2011-09-22, 23:38:51
Wenn du an der Röhre bist kauf dir unbedingt ein RGB Kabel und Akkus für die Wiimote, aber ich glaube das weiß du selbst^^ Tja ansonsten wäre da noch Xenoblade Pflicht, am besten wäre für dich die Edition wo der Classic Controller beiliegt, dann hättest du auch alles was man fürs erste braucht.

Tomi
2011-09-23, 07:21:00
Und wenn LCD, unbedingt ein Componentenkabel dazukaufen (und die Wii dann auf progressiv/480p statt 576i stellen). Mitgeliefert wird nur ein FBAS Kabel, grausigstes Bild was möglich ist.

looking glass
2011-09-23, 17:15:50
Ladegerät für/mit Batterien, oder besser ein diese Ladestationen (http://www.amazon.de/exec/obidos/asin/B000U1MY2Q/3dcentorg-21)?

Also noch ein RGB Kabel, sollte eines von Speedlink & Co. reichen, denke ich mal.

Bezüglich Classic Controller, reicht da nicht mein originaler Nintendo GC Controller, oder wird der dann nicht erkannt/unterstützt und es muss unbedingt der Classic sein?

Wegen Spielekaufliste werde ich wohl gesondert einen Thread erstellen, muss mich da erst mal durch ackern :).

Crazy_Bon
2011-09-23, 17:27:35
Ladegerät für/mit Batterien, oder besser ein diese Ladestationen (http://www.amazon.de/exec/obidos/asin/B000U1MY2Q/3dcentorg-21)?

Also noch ein RGB Kabel, sollte eines von Speedlink & Co. reichen, denke ich mal.

Bezüglich Classic Controller, reicht da nicht mein originaler Nintendo GC Controller, oder wird der dann nicht erkannt/unterstützt und es muss unbedingt der Classic sein?

Wegen Spielekaufliste werde ich wohl gesondert einen Thread erstellen, muss mich da erst mal durch ackern :).
Ob Akkus oder normale Batterien, das ist egal. Wegen Classic Controller, wenn das Spiel explizit kein NGC-Controller unterstützt, dann ist der Classic Controller notwendig, der wird ja direkt an der WiiMote angeschlossen.
Wegen Kabel würde ich lieber einen Komponentenkabel nehmen, dann haste 480p für deinen LCD/Plasma, wenn vorhanden.
Ich würde auch das Mario Kart Pack als das Sports Resort, die WiiMote Plus (wird eigentlich kaum von Spielen untertützt) ist bei beiden dabei und das Mario Kart Wii ist einfach total funny.

looking glass
2011-09-23, 18:28:28
Hat aber kein Komponenteneingang, HDMI hat ja die Wii nicht (gab jetzt bestimmt 3 Revisionen und die bekommen kein HDMI ran, das ist schon harter Tobak von Big N).


Mhh gut, dann doch vielleicht das Xenoblade Pak mit ordentlichem Classic Controller, dann wäre auch das geklärt...


Hach naja, Mario Kart, schön und gut, ich hätte allerdings gern ein anderes Paket gekauft (Galaxy 2, New Bros, oder ähnliches), ist nur nirgends hier vorrätig...

Elemental
2011-09-23, 21:06:37
Sports Resort is auch witzig und Mario Kart kansst ja dann so nachkaufen, wenn du es haben willst.

Goser
2011-09-24, 01:33:08
Als Ladestation empfehle ich Induktion Ladeschalen, praktisch und optisch ansprechend.
http://www.amazon.de/Universal-Inductive-Charger-Wiimote-Batteries/dp/B002Q8HFM0/ref=sr_1_31?s=videogames&ie=UTF8&qid=1316820762&sr=1-31 o.ä.

dildo4u
2011-09-24, 03:52:10
...

doublehead
2011-09-24, 07:38:17
Gibt noch Disaster. Taugt das was? Hört sich ganz interessant an.
Nein. Finger weg! Spielerisch ist das totaler Murks.

Wenn Du ein wirklich aussergewöhnliches Setting suchst, dann hol Dir Deadly Creatures. Das ist mächtig gut gelungen.

Scarface ist eine Art GTA für die Wii, sehr brutal. Achtung vor der deutschen Version, die ist stark zensiert. Der Pate 1 & 2 sind ähnlich derbe.

Wenn Du auf Prince of Persia stehst kann ich Dir die Wii-Version von Die vergessene Zeit ans Herz legen. Alle anderen Versionen sind Mist, aber die Wii-Version rockt.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/20328/68353/Prince_of_Persia_Die_vergessene_Zeit.html

Schiller
2011-09-25, 15:00:05
Danke!

Noch eine Frage: ist eine Remote Plus bzw. Motion Plus wirklich notwendig? Die normale Remote kostet neu knapp 20€ und die Remote Plus 40€. Oder lohnt sich das Geld?

Lightning
2011-09-25, 16:41:20
Danke!

Noch eine Frage: ist eine Remote Plus bzw. Motion Plus wirklich notwendig? Die normale Remote kostet neu knapp 20€ und die Remote Plus 40€. Oder lohnt sich das Geld?

Die meisten Spiele haben keinen Support für MotionPlus, für diese bringt es dann auch keinen Vorteil. Eine Auflistung der entsprechenden Spiele gibt es hier: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_that_support_Wii_MotionPlus

Besonders nützlich soll MP bei Tiger Woods sein. Benötigen tut man es weiterhin für Wii Sports Resort und das kommende Zelda, was dich zwar vermutlich nicht interessiert.. aber vielleicht die Frau im Haus?

G.A.S.T.
2011-11-27, 14:53:12
Hallo :)

Habt ihr vielleicht nen Tip wo man sich günstig ne Wii kaufen kann, außer bei amazon.uk ?

Ich hasse amazon. Ansonsten wäre ein Import aus UK OK ;)


Grüße

looking glass
2011-12-02, 16:17:39
Mal die Frage, lohnt sich die Neuauflage Goldeneye für Wii, wen man die N64 nicht kennt und auch nur am SP interesse hätte?


Btw. mich erstaunt, das es ziemlich viele Spiele, die mich interessieren, kaum noch/gar nicht, oder nur zu seltsam überzogenen Preisen gibt (sowohl Neu als auch gebraucht) - Super Paper Mario z.B., oder Kororinpha, Metroid Triology ebenso wie die Pikmin Neuaufflagen.

Tomi
2011-12-02, 16:49:49
Fast alles Spiele von Nintendo selber. Die sind sehr preisstabil und wenn die Produktion eingestellt ist, steigen auch die Preise selbst nach Jahren.

looking glass
2011-12-02, 18:04:44
Na wen es nur das wäre, aber gebrauchte sind da durchaus mal im Bereich Neupreis oder drüber - WTF. Big N kommt jetzt erst mit Budget Releases (Zelda TP und Mario Galaxy)? Auch so eine krude Nummer.

Allgemein ist das Angebot im MM, MediMax, ProMarkt, Real etc. relativ bescheiden (Anekdote im MediMax liegt Zelda TP Erstpressung für 50 €, genau dahinter der Budget Release für 25 € o_O; Red Steel 2 kann ich im Real für 16 € mitnehmen, die Neuauflage von Red Steel 1 kommt aber mal eben locker flockig auf 25 €), auch so eine komische Nummer die Pyramide quilt über vor Raving Rabbits, aber sonst sieht es eher mau aus.

Tomi
2011-12-02, 19:37:43
Manches muss man nicht verstehen. Hab selber nochmal rumgeschnüffelt, in England zahlste auch alptraumhafte Preise, z.B. Super Paper Mario bei Amazon UK für 60 Euro ;D

CrashOberbreit
2011-12-07, 11:12:43
Frisches Gewinnspiel: http://www.gamestrend.de/articles/v/3855561c-3ede-4fe7-9334-b0cd5d1ea329/Wiihnachtliches-Gewinnspiel--Zelda-und-Xenoblade

Gewinnen kann man: 1 x Zelda Skyward Sword und 1 x Xenoblade Chronicles

Lightning
2011-12-08, 15:10:02
Zwei Nachrichten:

The Last Story hat jetzt einen Releasetermin für Europa: Den 24.02.2012 (Quelle (http://www.eurogamer.net/articles/2011-12-08-the-last-story-release-date-announced))

Und generell zu Nintendo:
Miyamoto zieht sich von seiner aktuellen Position zurück, wie er in einem Interview bekanntgibt. Konkret soll das bedeuten:

“What I really want to do is be in the forefront of game development once again myself,” Miyamoto said. “Probably working on a smaller project with even younger developers. Or I might be interested in making something that I can make myself, by myself. Something really small.” (Interview (http://www.wired.com/gamelife/2011/12/miyamoto-interview/))

Das ist schon ein überraschender Schritt, imo. Könnte interessant werden.

looking glass
2011-12-08, 17:39:19
Ich finde das ganz gut, weniger druck, weil weniger dickes Budget und bei seinem Namen dürfte er auch für verquere Konzepte Kohle ran bekommen - kann nur interessant sein und er hat vielleicht ein verschnaufen und Batterie aufladen nötig, das dürfte bei weniger eingefahrenen Sachen durchaus klappen.

Und wen mal ein paar andere Hand an die bekannten Marken legen, ist vielleicht auch ganz gut für das entlüften (wer weiß, vielleicht wird Zelda dann mal zu einem "echten" RPG, oder mal ein reines Bowserspiel, klaue die Prinzessin, statt rette die Prinzessin :) ).

esqe
2011-12-10, 02:22:43
Hauptsache, er behält sein Büro im Nintendo-Gebäude.

Alleine eine Multi-Plattform-Geschichte dürfte ein "young, small Team" verschlingen...

Tomi
2011-12-10, 07:19:18
The Last Story hat jetzt einen Releasetermin für Europa: Den 24.02.2012 (Quelle (http://www.eurogamer.net/articles/2011-12-08-the-last-story-release-date-announced))
also im Feb nochmal den Staub von der Konsole pusten.

Und generell zu Nintendo:
Miyamoto zieht sich von seiner aktuellen Position zurück, wie er in einem Interview bekanntgibt.

Was ich mich dabei immer frage...was hat Miyamoto konkret bei den letzten Mario oder Zelda Spielen beigetragen? Ist er da wirklich noch richtig mit eingebunden oder doch eher eine Werbefigur für Nintendo, bei der sich die Fans zu gern immer mit dem Gedanken tragen, dass Miyamoto 16 Stunden am Tag am Rechner sitzt und Level designt, während er tatsächlich "nur" in irgendeinem Büro sitzt, Statistiken liest und ab zu mal zum Käffchen bei Iwata auftaucht ;)

Lightning
2011-12-10, 08:46:32
also im Feb nochmal den Staub von der Konsole pusten.

Wird euch der Spruch nicht langsam selber langweilig? :D *scnr*

Was ich mich dabei immer frage...was hat Miyamoto konkret bei den letzten Mario oder Zelda Spielen beigetragen? Ist er da wirklich noch richtig mit eingebunden oder doch eher eine Werbefigur für Nintendo, bei der sich die Fans zu gern immer mit dem Gedanken tragen, dass Miyamoto 16 Stunden am Tag am Rechner sitzt und Level designt, während er tatsächlich "nur" in irgendeinem Büro sitzt, Statistiken liest und ab zu mal zum Käffchen bei Iwata auftaucht ;)

Einen konkreten Blick hinter die Kulissen wird wohl keiner außerhalb Nintendos werfen können.
Natürlich ist Miyamoto aber nicht als Leveldesigner tätig, ich glaube aber auch nicht, dass das irgendjemand glaubt. ;) Glaubt man den Interviews, hat er eher eine Rolle als Berater, aber mit relativ großem Einfluss. Beispielsweise dürfte es Gewicht haben, wenn Miyamoto der Meinung ist, dass Skyward Sword MotionPlus braucht, aber keine Sprachausgabe.

Übrigens ist die Lage um den vermeintlichen Rückzug von seiner Position etwas widersprüchlich. Nintendo stellte angeblich kurz darauf klar, dass er sich nicht aus den Großprojekten zurückziehe, sondern die Übersetzung des Interviews inkorrekt wäre. Die Interviewer bestreiten dies. Vielleicht gibt es da intern wirklich Unstimmigkeiten zwischen dem, was Miyamoto am liebsten selber machen würde, und dem, was Nintendo lieber sähe (obwohl Miyamoto eigentlich schon selbst sowas wie Mr. Nintendo sein sollte).
Unmissverständlich war hingegen schon vorher, dass er bei natürlich bei Nintendo bleibt.

Als Quellen siehe auch:
http://www.mag64.de/index.php?page=forum/news/newspage&server=1&ext=3#1323424306
http://www.mag64.de/index.php?page=forum/news/newspage&server=1&ext=3#1323432515

starfish
2011-12-10, 10:15:56
Ich hab mir für die Virtual Console Super Mario World besorgt.
Habe aber auch noch ein original SNES da, inkl. SMW.

Kann es sein, dass SMW für die Virtual Console unglaublich viel träger ist?
Bezogen nur auf den Sprung, der ist nicht instant wie auf dem SNES sondern deutlich verzögert, was das Spielen fast unmöglich macht.

Liegt das an meiner Wii bzw. evtl. der Classic Controller kaputt?
Oder ist das Spiel auf der Wii wirklich so?

Mischler
2011-12-10, 11:09:57
Bei mir habe ich nur eine Verzögerung wenn der TV nicht im Spielemodus ist.

Ringwald
2011-12-10, 11:50:36
Ich hab mir für die Virtual Console Super Mario World besorgt.
Habe aber auch noch ein original SNES da, inkl. SMW.

Kann es sein, dass SMW für die Virtual Console unglaublich viel träger ist?
Bezogen nur auf den Sprung, der ist nicht instant wie auf dem SNES sondern deutlich verzögert, was das Spielen fast unmöglich macht.

Liegt das an meiner Wii bzw. evtl. der Classic Controller kaputt?
Oder ist das Spiel auf der Wii wirklich so?

Liegt am Hd-TV, nutzt du RGB oder Komponente oder gar das üble Composite?

starfish
2011-12-10, 14:02:22
Liegt am Hd-TV, nutzt du RGB oder Komponente oder gar das üble Composite?

Komponenten.

Lightning
2011-12-10, 14:10:43
Speziell zu SMW kann ich nichts sagen, aber eine generelle Verzögerung ist mir bei VC-Spielen noch nicht aufgefallen. Ich gehe auch eher davon aus, dass du da den Lag deines TVs bemerkst, oder kannst du das sicher ausschließen?

Ringwald
2011-12-10, 14:33:40
Komponenten.

Hoffe du kannst etwas Englisch :biggrin:

http://www.vc-forums.com/wii/2102-list-vc-titles-supporting-wii-component-cable-interlace-mode.html

nampad
2011-12-28, 14:25:09
Unterm Weihnachtsbaum lag dieses mal eine Wii für mich. Kurz nach dem Release von Skyward Sword sehr passend :)
Es haben sich jetzt schon so einige interessante Titel angesammelt, die ich nachholen möchte.

Einen Gamecube habe ich auch nie besessen. Nun habe ich jedoch gelesen, dass der Classic Controller keine GC Spiele unterstützen soll. Ist dies noch immer so?

Außerdem habe ich nur eine gebrauchte Wii geschenkt bekommen und der SD Cardreader ist kaputt. Bedeutet das, dass ich komplett auf WiiWare und VC verzichten muss?

Der Ausblick auf 2012 ist leider ein bisschen mau, mit der Wii U im Anmarsch. Meint ihr, dass außer The Last Story noch was kommt?

Mischler
2011-12-28, 14:32:26
Für Wii Ware und VC braucht man keine SD-Karte. Die Wii hat ja 512 MB internen Speicherplatz.

The Nemesis
2011-12-28, 14:36:56
Nein, du kannst problemlos Wiiware und VC spielen, nur kannst du sie nicht auf der SD-Karte sichern und von dort starten. Sprich, wenn dein Speicherplatz voll ist, musst du halt Sachen löschen, um Platz für Neues zu machen.

Und es kommt nicht mehr viel für die Wii, die Wii U steht ja quasi vor der Tür.

fizzo
2011-12-28, 14:52:22
Der Ausblick auf 2012 ist leider ein bisschen mau, mit der Wii U im Anmarsch. Meint ihr, dass außer The Last Story noch was kommt?

IMHO ist 2012 noch Pandora's Tower (http://www.youtube.com/watch?v=R6-_-FDR8ZU) empfehlenswert. Dragon Quest X Online sollte auch den Weg zu uns finden....vielleicht auch eine Option.

Was sind deine bevorzugten Genre?

nampad
2011-12-28, 15:55:28
IMHO ist 2012 noch Pandora's Tower (http://www.youtube.com/watch?v=R6-_-FDR8ZU) empfehlenswert. Dragon Quest X Online sollte auch den Weg zu uns finden....vielleicht auch eine Option.

Was sind deine bevorzugten Genre?

Die beiden verfügbaren Reviews zu Pandora's Tower sind nicht allzu positiv (Famitsu 31/40 und CVG 7.1/10). RPGs spiele ich sowieso lieber aufm Handheld, wobei ich aufgrund der durchweg guten Kritiken noch einen Blick auf Xenoblade werfen werde.

Von den Genres her bin ich recht aufgeschlossen und eigentlich habe ich auch genug nachzuholen. Fände es aber auch schade, wenn Skyward Sword nun schon der letzte richtig große Titel war.

looking glass
2011-12-28, 16:25:16
Zu der Classic controller Sache, ja das stimmt, Grund ist, wen eine Wii ein GC Spiel laufen lässt, schaltet die Wii in einer originalen GC Modus,die Wii ist dann ein GC, da ist keine emulationsschicht dazwischen, die da irgend etwas abfangen könnte (weshalb man, um aus einem GC Spiel raus zu kommen, auch die Wii reseten muss).

Allerdings gibt es einen Adapter, der es einem erlaubt einen Classiccontroller im GC Modus nutzen zu können, wird dann halt als GC Controller erkannt - Stichwort wäre EMS Classic Linker. Du brauchst aber noch eine Gamecube Speicherkarte, ansonsten kannst Du nichts speichern, logisch oder.

Und sei froh, das Du eine alte Wii bekommen hast, sofern Du wirklich noch Gamecube Sachen daddeln willst, die neuen (also die liegen und nicht stehen) haben diese Möglichkeit nämlich nicht mehr integriert bekommen.

nampad
2011-12-28, 21:42:26
Ok, danke für den Tip mit der Speicherkarte. Hätte jetzt gedacht, dass das emuliert wird. Wäre sicherlich ärgerlich gewesen.

Ich kann ja auch einfach den GC Controller nutzen. Sollte doch eigentlich in allen Spielen mit Classic Controller Unterstützung (z.B. Xenoblade) die Funktionen übernehmen? Hätte aus kleineren Gründen (Preis, "kabellos", Verfügbarkeit) den Classic Controller bevorzugt. Die Lösung mit einem extra Adapter klingt nicht verlockend.

fizzo
2011-12-28, 21:54:35
Die beiden verfügbaren Reviews zu Pandora's Tower sind nicht allzu positiv (Famitsu 31/40 und CVG 7.1/10). RPGs spiele ich sowieso lieber aufm Handheld, wobei ich aufgrund der durchweg guten Kritiken noch einen Blick auf Xenoblade werfen werde.

Von den Genres her bin ich recht aufgeschlossen und eigentlich habe ich auch genug nachzuholen. Fände es aber auch schade, wenn Skyward Sword nun schon der letzte richtig große Titel war.

Bei Pandora`s Tower muss man natürlich weitere Reviews abwarten, das Game hat aber durchaus seinen Charm. Bei Xenoblade kannst du aber wirklich nichts falsch machen, für viele das beste JRPG (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=436062&page=22) dieser Generation. Monolith arbeitet btw. schon seit geraumer Zeit an einen Nachfolger für die Wii-U. Zusammen mit SS kommst du alleine schon mit den Beiden weit über 100h Spielspaß.

Hier noch eine kleine Auflistung meiner Highlights der letzten Jahre:

* Super mario Galaxy 1+2 (http://www.gametrailers.com/video/review-super-mario/27584)

* Monster Hunter Tri (http://www.gametrailers.com/video/review-monster-hunter/64615)

* Silent Hill: Shattered Memories (http://www.gametrailers.com/video/review-silent-hill/59790)

* Goldeneye 007 (http://www.gametrailers.com/video/review-goldeneye-007/707077)

* Red Steel 2 (http://www.gametrailers.com/game/red-steel-2/11265)

* Donkey Kong Country Returns (http://www.gametrailers.com/video/review-donkey-kong/707720)

und da du ja keinen Gamecube besessen hast hat ein must have:

* Metroid Prime Trilogy (http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-metroid-prime/53400)

meine Lieblingsserie mit intuitiver Steuerung =)


Das der Fokus bei Nintendo schon auf die zeitnah erscheinenden Wii-U liegt, sollte klar sein. Nach über 5 Jahren auf dem Markt wird es auch langsam Zeit für eine Nachfolgekonsole. Wenn ich an den Dolphinthread denke, kann ich es kaum erwarten erste Nintendogames in HD zocken zu können =)

nampad
2011-12-29, 00:51:19
* Super mario Galaxy 1+2

* Monster Hunter Tri Mochte MH schon auf der PSP nicht so.

* Silent Hill: Shattered Memories Habe den inhaltlich gleichen PSP Port zu 70% gespielt und war derbe gelangweilt.

* Goldeneye 007 Wird auf den HD Twins gespielt.

* Red Steel 2 Angespielt und als mittelmäßig empfunden, bekommt vielleicht eine zweite Chance.

* Donkey Kong Country Returns Nach den ganzen anderen Jump and Runs vielleicht. DK war nie einer meiner Lieblingsfiguren im Vergleich zu Kirby oder Mario.

* Metroid Prime Trilogy



Meine Liste steht schon ziemlich fest. Die meisten deiner Vorschläge treffen es jedoch nicht ;)

Geplant sind:

- Zelda SS und TP
- SMG 1+2 und NSMB Wii
- Kirbys Epic Yarn+Return to Dreamland
- Metroid Prime Trilogie
- Xenoblade
- Little Kings Story
- Trauma Team/Trauma Center
- Sin and Punishment
- Muramasa

Also eher Sachen, die ich auf den HD Konsolen nicht wirklich bekomme. MadWorld fand ich z.B. auch nur kurz unterhaltsam, bis mich die Kamerasteuerung genervt hat.

fizzo
2011-12-29, 08:39:16
Jeder nach seinem Gusto - viel Spaß!

Tomi
2012-02-13, 16:57:17
*Staubschicht vom Thread und der Wii blas* :D

"Last Story" ist da, Gamepro gibt 87/100

http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/wii/the-last-story/test/the_last_story,47795,2564488.html

Colin MacLaren
2012-02-27, 18:15:31
Hat jemand von Euch mal einen billigen China-Controller ausprobiert? Ich würde mir gern fürDolphin am PC so etwas bestellen: http://www.ebay.de/itm/2IN1-MOTIONPLUS-MOTION-PLUS-REMOTE-WIIMOTE-CONTROLLER-NUNCHUK-NUNCHUCK-WII-Weis-/251001609699?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item3a70dc9de3

Rancor
2012-03-01, 09:23:32
Hi Leute,

ich bin grad am überlegen mir eine WII zu kaufen (Zelda Skyward Sword ist eigentlich der ausschalggebende Punkt )
Sind ja sehr günstig. Meint ihr das lohnt sich noch? Die WII U steht ja vor der Tür, soweit ich das mitbekommen habe.

Steht es schon fest ob man damit auch WII SPiele abspielen könnte und ob man natürlich die WII Mote + nunchuck weiter benutzen kann.

Bl@de
2012-03-01, 10:00:19
Steht es schon fest ob man damit auch WII SPiele abspielen könnte und ob man natürlich die WII Mote + nunchuck weiter benutzen kann.

Die Wii U wird abwärtskompatibel zur Wii sein und den Controller auch weiterhin nutzen (könnte mir auch gut vorstellen, das Remote Plus und Nunchuck zum Lieferumfang der Wii U gehören)

Tomi
2012-03-01, 10:10:20
Wii Kauf macht nur noch Sinn, wenn man auf vorhandene Spiele scharf ist. Ansonsten hat Nintendo und auch die Dritthersteller den Wii Software Support nahezu eingestellt. Es kommt noch "Pandoras Tower" als erwähnenswertes Spiel, ansonsten noch SingStar u.ä. Mist und das wars nahezu in 2012.

doublehead
2012-03-01, 11:02:21
Wii Kauf macht nur noch Sinn, wenn man auf vorhandene Spiele scharf ist. Ansonsten hat Nintendo und auch die Dritthersteller den Wii Software Support nahezu eingestellt. Es kommt noch "Pandoras Tower" als erwähnenswertes Spiel, ansonsten noch SingStar u.ä. Mist und das wars nahezu in 2012.

Ich freue mich noch auf Project Zero 2: Wii-Edition
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=12315&titel=project-zero-2-wii-edition-wird-lokalisiert

ansonsten ist nicht viel dabei:
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=12318&titel=nintendo-of-europe-mit-release-liste

Lightning
2012-03-01, 11:07:25
Ich freue mich noch auf Project Zero 2: Wii-Edition

ansonsten ist nicht viel dabei:
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=12318&titel=nintendo-of-europe-mit-release-liste

Oha, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Dummerweise habe ich vor kurzem die PS2-Version gespielt, werde mir jetzt nicht noch die Wii-Version holen.
Den dritten Teil kenne ich hingegen noch nicht, und den vierten gabs ja nur in Japan. Wäre schön, wenn man die auch noch bringen würde, aber ich glaube nicht daran.

Tomi
2012-03-01, 13:05:19
Project Zero II ist doch ne echt alte Kamelle. Gut, wer keine Playstation hatte, der wird sich freuen, alle anderen verdecken mit der Hand das Gähnen ;)

nampad
2012-03-01, 15:26:21
Hat jemand von Euch mal einen billigen China-Controller ausprobiert? Ich würde mir gern fürDolphin am PC so etwas bestellen: http://www.ebay.de/itm/2IN1-MOTIONPLUS-MOTION-PLUS-REMOTE-WIIMOTE-CONTROLLER-NUNCHUK-NUNCHUCK-WII-Weis-/251001609699?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item3a70dc9de3


Genau die Dinger habe ich. Von der reinen Funktion her sind sie ok, merke beim Pointer und Gyro kaum einen Unterschied. Auch die Tasten fallen nicht negativ auf.
Beim Nunchuck finde ich den Spielraum des Analogsticks zu klein, in Verbindung mit den Einkerbungen ist das nicht so toll. Beim Original war ich davon jedoch auch nicht so überzeugt, hab den direkten Vergleich nun nicht mehr.

Einzig die Verarbeitung ist natürlich wünschenswert. Bei der Vibration hört man ein lautes komisches Geräusch vom Motor. Insgesamt fühlen sie sich nicht so wertig an, aber dafür sind die Controller leichter als Wiimote+MotionPlus+Nunchuck und durch die All in One Lösung braucht man auch nicht den nervigen Gummiüberzug nicht.



Hi Leute,

ich bin grad am überlegen mir eine WII zu kaufen (Zelda Skyward Sword ist eigentlich der ausschalggebende Punkt )
Sind ja sehr günstig. Meint ihr das lohnt sich noch? Die WII U steht ja vor der Tür, soweit ich das mitbekommen habe.

Steht es schon fest ob man damit auch WII SPiele abspielen könnte und ob man natürlich die WII Mote + nunchuck weiter benutzen kann.

Stand vor kurzem auch vor der Entscheidung und hab am Ende eine Wii geschenkt bekommen. Bisher bin ich nicht hin und weg vom Gerät, aber bei dem Preis kann man sich auch nicht beschweren, hätte ich sie mir gekauft.
Nach all den Jahren hat sich auch schon eine ordentliches Backlog aufgebaut.

Falls du dir jedoch die Wii U kaufen möchtest, würde ich warten.

doublehead
2012-03-01, 15:31:36
Von The Grinder hört man leider auch nix mehr, obwohl es bereits für 2010 angekündigt war.

http://www.youtube.com/watch?v=lAbgAIE0Dqg

http://www.youtube.com/watch?v=pqxPr5G6978&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=fzYm0pdRm-k&feature=related

Aber vielleicht entwickeln sie es ja jetzt für WiiU, wenn es nicht ganz eingestellt wurde.....

Rancor
2012-03-05, 10:10:22
Hab mir nun eine WII gekauft und Zelda Skyward Sword. Allein für das Spiel hat sich der Kauf gelohnt :)
Jetzt werde ich mir pö a pö noch die Mario Spiele besorgen, sowie RE Archives.

Für den Preis und wenn man kein Grafikfetischist ist kann ich das nur weiter empfehlen.

PS.:
Grafik ist zwar bischen geöhnungsbedürftig, aber mit dem "HD ;D" Komponentenkabel geht es.

nampad
2012-05-19, 00:35:39
Kirby's Epic Yarn (Wii)
Ich mochte Kirby als Charakter her schon immer mehr als Mario. Diesmal zeigt es sich auch beim Spiel.
Bin nun in der vorletzten Welt, zur Hälfte habe ich allein gespielt, zur Hälfte mit meinem Neffen. Der Artstyle gefällt mir total, sieht sehr niedlich und außergewöhnlich aus. Die ganzen Verwandlungen peppen das Gameplay schön auf, hätte mir nur noch mehr gewünscht.
Mein Neffe hat auch gefallen an Kirby gefunden und Return to Dreamland ist schon fest eingeplant.



Hab es mittlerweile durchgespielt. Einige der Endbosse waren mit meinem Neffen wirklich etwas chaotisch, da man sich gegenseitig aufsammeln kann. Auf Kameraprobleme bin ich auch häufiger gestoßen.

Insgesamt war der Schwierigkeitsgrad aber sehr gut geregelt für Kinder, besonders die Möglichkeit sich selbst aus dem Spiel zu nehmen um zu folgen. Erfahrenen Spielern bietet die Punktejagd auch einen Anreiz. Nur den Kampf gegen King Dedede fand ich sehr schlecht gemacht. Die verwundbaren Stellen am oberen Bildschirmrand waren viel zu schlecht vom Rücken des Gegners aus zu erreichen. Da war sogar ich total frustriert. Teilweise wusste ich nicht mehr, ob der Gegner wirklich so zu besiegen ist.

Spielerisch hätte ich mir nur noch mehr Verwandlungen gewünscht und dass diese noch öfter vorkommen. Wieso beide SHMUP Einlagen kurz hintereinander am Ende erscheinen, verstehe ich auch nicht. Die Verwandlungen kamen auch bei meinen Neffen am besten an.

Alles im allem es ein schönes Jump and Run für Kinder.

8/10

doublehead
2012-07-11, 21:28:11
Die Umsetzung von Project Zero 2 scheint gut geworden zu sein:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/3563/76737/Project_Zero_2_Crimson_Butterfly.html

Wegen einiger kleinerer Verbesserungen scheint es die ultimative Version des Spiels zu sein, und gehört somit in meine Wii-Spielesammlung. Das dürfte wohl einer der letzten neuveröffentlichten Titel sein, die ich mir für diese Konsole zulege.

dildo4u
2012-11-27, 15:05:49
Wii Mini ohne Internetfähigkeit.

http://www.nintendo.com/images/wiimini/home/promo.jpg

http://plug-in.bestbuy.ca/t5/image/serverpage/image-id/8388iB66E0AA24B063184/image-size/large?v=mpbl-1&px=-1

Erstmal nur in Kanada erhältlich sehr merkwürdig das Ganze.

http://www.nintendo.com/whatsnew/detail/ONIEEqvK1pbPyTbW2lWO6QnPUiqqvuuI

nampad
2012-11-27, 15:11:50
Nintendo kopiert eindeutig Sony - hässliches Redesign und noch weniger Features ;)

Lightning
2012-11-27, 16:26:35
Das Deisgn würde ich mal als.. gewagt bezeichnen. Erinnert mich irgendwie an alte Zeiten.

Abnaxos
2012-11-27, 16:55:38
WTF? Keine Spiele mehr produzieren, aber noch schnell neue Hardware auf den Markt werfen. Geht’s noch?

Lightning
2012-11-27, 16:59:09
WTF? Keine Spiele mehr produzieren, aber noch schnell neue Hardware auf den Markt werfen. Geht’s noch?

Hä? Hat Sony mit der PS2 doch genauso gemacht. Ich sehe auch nicht, was dagegensprechen sollte.

looking glass
2012-11-27, 17:07:56
Öhm, für die PS2 kam noch ziemlich lang was neues nach. Dieses Redesign zum kleinen Preis macht für mich nur dann Sinn, wen sie damit in die Brick Staaten etc. Einzug halten wollen und halt Canda als Testballon benutzen.

Btw. hat das Teil vielleicht HDMI abbekommen?

Lightning
2012-11-27, 17:20:59
Öhm, für die PS2 kam noch ziemlich lang was neues nach.

Von Sony direkt? Kaum.
Das Slim-Design wurde mehrfach überarbeitet, das letzte kam glaube ich 2009.

MSABK
2012-11-27, 19:27:58
Sehe ich das richtig das die DVD unter einer Klappe ist?

Für mich ist die erste Wii Version die optisch schönste muss ich sagen.

nampad
2012-11-27, 19:37:31
Von Sony direkt? Kaum.
Das Slim-Design wurde mehrfach überarbeitet, das letzte kam glaube ich 2009.

Doch, es kamen noch so einige Titel von Sony. Die meisten Leute vergessen dabei die PSP Ports, die es auf die PS2 geschafft haben. Allein das waren schon einige.

-Motorstorm Arctic Edge
-Wipeout Pulse
-Syphon Filter: Dark Mirror
-Syphon Filter: Logans Shadow
-Secret Agent Clank
-Ratchet & Clank: Size Matters
-Jak & Daxter: The Lost Frontier
-Twisted Metal: Head On (US Release)
-Singstar (diverse)
-MLB: The Show (diverse)
-Buzz (diverse)
-Hot Shots Tennis/Everybodys Tennis
-Rogue Galaxy

Hab bestimmt irgendwas vergessen. Und wenigstens gab es mit God of War 2 noch einen richtigen Knaller.

edit:
http://i.imgur.com/Xo1Ejl.jpg

nampad
2012-12-12, 19:57:07
Digital Foundry Wii Mini Review: http://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-nintendo-wii-mini-review

-Ethernet Adapter funktioniert nicht.
-Keine Unterstützung für Komponentenkabel und 480p.
-13 Watt Verbrauch beim Spielen.

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/5/3/5/0/9/0/1.JPG.jpg/EG11/resize/600x-1

00-Schneider
2012-12-12, 20:15:26
-Ethernet Adapter funktioniert nicht.
-Keine Unterstützung für Komponentenkabel und 480p.

:facepalm:

(Mehr gibts dazu nicht zu sagen!)

looking glass
2012-12-12, 21:43:18
lol ernsthaft, nicht mal Komponentenkabelsupport oder 480p? Was ein Rohrkrepierer, ich hatte ja gedacht das wäre der Brickstaatentestballon, aber selbst die sind mittlerweile mit Hardware der HD Klasse versorgt,nicht umsonst fragte ich nach HDMI.

Für wen zum Teufel soll das gut sein?

thiron
2012-12-13, 11:52:20
Die werden wohl noch einiges an Lager haben, was nun ein neues packaging bekommt. Wer würde denn sonst noch eine normale Wii kaufen?

gnomi
2012-12-13, 11:59:22
Gerade zu Weihnachten kaufen denke ich schon noch viele die Wii.
Spiele gibt es ja schon so einige. (NSMB oder Mario Kart u.a. sind halt Dauerbrenner)
Zudem sieht man die Konsole schon stark reduziert für um die 130 Euro.

thiron
2012-12-13, 12:11:44
Etwas "neues" verkauft sich immer besser.

Tomi
2012-12-13, 12:29:10
:facepalm:

(Mehr gibts dazu nicht zu sagen!)
Die Spiele sollen halt nativ laufen :D...flimmernde matschige 576i, wie es sich für eine SD Konsole gehört ;)

thiron
2012-12-13, 12:41:58
Nene, die versuchen damit den Virtualboy neu aufzulegen. Bei dem Ding haben nämlich auch viele Spieler unter Brechreiz gelitten, bedingt durch die Präsentation.

http://nintendookie.files.wordpress.com/2010/06/virtual-boy.jpg

kiss
2012-12-13, 12:52:26
Ich kann nicht mehr... sowas von hässlich :facepalm:

Alles verarsche von Nintendo :mad:

maximAL
2013-01-12, 16:40:20
Ich hab mir heute spontan Zelda Twilight Princess gekauft und werd zum ersten mal seit Urzeiten wieder die Wii entstauben. Muss ich irgendwas in Bezug auf Homebrew beachten, was Updates angeht? Bis jetzt hab ich da noch nichts gemacht, möchte mir die Möglichkeit aber nicht verbauen...

Crazy_Bon
2013-01-13, 13:23:34
Zunächst mal die Firmware der Wii nicht aktuallisieren lassen, wenn sie eh auf 4.0 oder 4.1 ist, dann läuft sowieso das meiste Zeug. Keine Ahnung welcher Firmware die aktuellste ist, diente eh eher mehr als Homebrewabwehr als neue Features zu integrieren.

Goser
2013-02-16, 12:12:34
Sag mal Wii Motion Plus war doch auch irgendwie ein totaler Reinfall oder?
Was gibt es denn bitte für gute Wii Motion Plus Spiele?
Ich habe mir jetzt extra für Skyward Sword ne WiiMotionPlus geholt und außer Zelda und Wii Sports Resort gibt es doch wirklich nichts was dieses Stück Hardware rechtfertigen würde..

Klar ist Motion Plus inzwischen in allen neuen WiiMotes verbaut und ebenso braucht die Wii U Motion Plus, aber zur Wii Zeit hatte das Ding doch fast keinen nutzen.
Und was mich dabei am meisten enttäuscht; selbst von Big N gab es grade mal zwei lausige Titel die von Motion Plus gebraucht gemacht haben.

Lightning
2013-02-16, 12:40:30
Sag mal Wii Motion Plus war doch auch irgendwie ein totaler Reinfall oder?
Was gibt es denn bitte für gute Wii Motion Plus Spiele?
Ich habe mir jetzt extra für Skyward Sword ne WiiMotionPlus geholt und außer Zelda und Wii Sports Resort gibt es doch wirklich nichts was dieses Stück Hardware rechtfertigen würde..

Klar ist Motion Plus inzwischen in allen neuen WiiMotes verbaut und ebenso braucht die Wii U Motion Plus, aber zur Wii Zeit hatte das Ding doch fast keinen nutzen.
Und was mich dabei am meisten enttäuscht; selbst von Big N gab es grade mal zwei lausige Titel die von Motion Plus gebraucht gemacht haben.

Ja, das war aber imo abzusehen. Nachträglich veröffentlichte Hardware-AddOns habens immer schwer, und dazu kommt noch, dass die Wii nach Release von Motion Plus nicht mehr besonders lang "lebendig" war. Das Potential wurde jedenfalls nicht genutzt.
Trotzdem, Wii Sports Resort hat mir viel Spaß gemacht und Skyward Sword fand ich auch erfrischend, für mich hat sichs dafür eigentlich schon gelohnt (war auch nicht so teuer). Erwähnenswert sind vielleicht noch Sportspiele wie Tiger Woods und Grand Slam Tennis, bzw. Red Steel 2.

Crazy_Bon
2013-02-16, 12:49:08
Sag mal Wii Motion Plus war doch auch irgendwie ein totaler Reinfall oder?
Was gibt es denn bitte für gute Wii Motion Plus Spiele?
Ich habe mir jetzt extra für Skyward Sword ne WiiMotionPlus geholt und außer Zelda und Wii Sports Resort gibt es doch wirklich nichts was dieses Stück Hardware rechtfertigen würde..

Klar ist Motion Plus inzwischen in allen neuen WiiMotes verbaut und ebenso braucht die Wii U Motion Plus, aber zur Wii Zeit hatte das Ding doch fast keinen nutzen.
Und was mich dabei am meisten enttäuscht; selbst von Big N gab es grade mal zwei lausige Titel die von Motion Plus gebraucht gemacht haben.
Darin liegt der Hund begraben, es kam viel zu spät, ausser einige Sportspiele nicht mal von Nintendo selbst kaum unterstützt und fremde Spieleentwickler sahen wohl nicht ein, für Nintendos Marketingfehlentscheidungen (obwohl technisch ok) die heißen Kohlen aus dem Feuer zu holen, soll Nintendo selbst die Finger verbrennen.

mobius
2013-02-17, 00:33:57
Die Motionplus kommt in die Nintendo-Ruhmeshalle, zusammen mit dem N64 DD und dem Expansion Pack. Aus Fehlern lernen, niemals.

Crazy_Bon
2013-02-17, 00:48:45
Die Motionplus kommt in die Nintendo-Ruhmeshalle, zusammen mit dem N64 DD und dem Expansion Pack. Aus Fehlern lernen, niemals.
Gleich neben der nie erschienenen SNES CD-ROM (Super-CD), aus der dann Sonys PSX resultierte, und dem ebenso erfolglosen Virtual Boy.

doublehead
2013-03-13, 21:35:43
Darin liegt der Hund begraben, es kam viel zu spät, ausser einige Sportspiele nicht mal von Nintendo selbst kaum unterstützt und fremde Spieleentwickler sahen wohl nicht ein, für Nintendos Marketingfehlentscheidungen (obwohl technisch ok) die heißen Kohlen aus dem Feuer zu holen, soll Nintendo selbst die Finger verbrennen.

Na, jetzt wollen wir mal nicht das sehr gute Red Steel 2 von Ubisoft unter den Teppich kehren.
Ubi hat gute Arbeit geleistet, es ist deutlich besser als der erste Teil, und macht von MotionPlus deutlich Gebrauch. Es wurde auch im Bundle mit einer MotionPlus vertrieben.

gnomi
2013-03-14, 10:12:12
Red Steel 2 war für mich auch der Kaufgrund für Wii Motion Plus.
Allerdings ist das Spiel abseits der Steuerung und fehlerloseren Technik gar nicht mal unbedingt sonderlich besser als der Vorgänger.
Mir zumindest fehlte das realistischere Szenario schon schmerzlich. :(
Zudem wurde etwas viel gesammelt und recycelt.
Das Spiel war AFAIR auch so ziemlich das einzige erwähnenswerte für Core Gamer.
Conduit 2 bot optional noch Motion Plus Support. (so toll ist das Spiel nur nicht)
Spiele wie Goldeneye, Prince of Persia oder Donkey Kong Country Returns verzichten aber wieder drauf.

Alles in allem kann ich mobius daher nur zustimmen.

krötenfresse
2013-03-21, 21:02:27
http://i.imgur.com/Xo1Ejl.jpg
dazu hab ich mal ne frage: wo kann man sich diese komplett schwarze wii-mini bestellen?


und gibt es für wii-mini auch irgendwelche bundles wie das mit mario-kart oder sports-resort?

doublehead
2013-03-21, 21:23:54
dazu hab ich mal ne frage: wo kann man sich diese komplett schwarze wii-mini bestellen?

http://en.wikipedia.org/wiki/Wii#Wii_mini

Die komplett schwarze habe ich bei amazon nicht gefunden. Vielleicht gibt es die (noch) nicht in Europa?

Das Design kann man ja gut finden, die Geschmäcker sind verschieden. Aber wegen des im Vergleich zur normalen Wii eingeschränkten Funktionsumfangs ist sie für mich keine Option.

krötenfresse
2013-03-24, 16:52:11
http://en.wikipedia.org/wiki/Wii#Wii_mini

Die komplett schwarze habe ich bei amazon nicht gefunden. Vielleicht gibt es die (noch) nicht in Europa?
ich wollte mir eigentlich nächsten monat genau so eine kaufen.
wieder einmal hab ich den eindruck, daß nintendo mein geld gar nicht will.

Das Design kann man ja gut finden, die Geschmäcker sind verschieden. Aber wegen des im Vergleich zur normalen Wii eingeschränkten Funktionsumfangs ist sie für mich keine Option.
du meinst die fehlende online-funktion? versteh auch nicht, daß nintendo das weglässt, obwohl sie doch einen online-shop haben.

oder meintest du etwas anderes?

Crazy_Bon
2013-03-24, 17:16:29
du meinst die fehlende online-funktion? versteh auch nicht, daß nintendo das weglässt, obwohl sie doch einen online-shop haben.Das Weglassen der progressiven Bildausgabe im HDTV-Zeitalter, auch wenn es nur 480p war, empfinde ich als größtes Manko.

Lightning
2013-03-24, 21:11:53
du meinst die fehlende online-funktion? versteh auch nicht, daß nintendo das weglässt, obwohl sie doch einen online-shop haben.

Spart halt nochmal ein bisschen Kosten.
Und bezüglich Jugendschutz müssen sich Eltern keine Sorgen machen, wenn das Ding eh nicht ins Internet kann (keine Ahnung, ob das wirklich ein Grund ist; fiel mir nur gerade so ein).

Wie auch immer: Ich würde die mir auch nicht kaufen. Aber es gibt ja nach wie vor die normale Version.

krötenfresse
2013-03-24, 22:16:11
Das Weglassen der progressiven Bildausgabe im HDTV-Zeitalter, auch wenn es nur 480p war, empfinde ich als größtes Manko.
dafür muss man dann aber auch ein anderes kabel nachkaufen.
ich bin nicht im bilde. was bringt die progressive bildausgabe denn grundsätzlich besseres?

doublehead
2013-03-25, 22:15:51
Das Weglassen der progressiven Bildausgabe im HDTV-Zeitalter, auch wenn es nur 480p war, empfinde ich als größtes Manko.
Exakt, da wurde wirklich an der falschen Stelle gespart.

00-Schneider
2013-03-25, 22:21:47
ich bin nicht im bilde. was bringt die progressive bildausgabe denn grundsätzlich besseres?


"Es gibt zwei Möglichkeiten Vollbilder zu übertragen, einmal als Progressive Scan oder im Interlacing- Verfahren. Im Gegensatz zum Interlacing ( Zeilensprungverfahren ) bei dem nur Halbbilder verarbeitet werden und zur Darstellung kommen, werden beim Progressive Scan Anzeigeräte nur mit Vollbildern gespeist. Für das menschliche Auge wirkt das Bild deutlich klarer und detaillierter, auch das Zeilenflimmern ist fast vollständig reduziert. Besonders in Bezug auf schnelle Bewegungen machen sich die Vorteile von Progressive Scan bemerkbar. Progressive Scan ermöglicht eine bessere Qualität, zum Beispiel bei der Darstellung temporeicher Sportarten, schnellen Kameraschwenks im Actionfilm. Unsaubere Konturen ein unruhiges Bild oder sogar störende Streifenmuster gehören der Vergangenheit an."

tobife
2013-03-26, 01:14:15
Ich frage mich, wer die Wii Mini kauft. Ich meine, das Ding kostet 99 Euro bis 120 Euro (je nachdem, wo man kauft). Die normale Wii (z.B. Mario Kart Pack) gibt es bei Amazon für 139 Euro.


tobife

doublehead
2013-03-26, 05:43:01
Ich frage mich, wer die Wii Mini kauft.
In Grossbritannien ist sie ein Vollflop:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii/7135/2130573/Wii|Nahezu_kein_Interesse_an_Wii_mini_in_Grossbritannien.html

Verständlich.

Crazy_Bon
2013-03-26, 08:52:53
Bei dem Preis muss sie ein Flop werden, 40€ mehr und schon bekommt man eine Xbox360.
Nintendo muss den Preis halbieren, quasi die Wii Mini verramschen, so lockt man keine Käufer für eine völlig veraltete Technik, und wenn ich in die Artikelbeschreibung von Amazon schaue, da ist nicht einmal das WiiSports dabei. Fail, epic fail sage ich nur.
Die Wii Mini kann höchstens noch für Bastler interessant werden, da die Konsole sehr sparsam und daher kaum Wärme produziert, kann ich mir gut vorstellen, wie welche sogar 2 Stück davonfür die Kiddies in ihren Autos verbauen. Mit Softmod und HDD, ohne Fuchtelspiele z.B. mit MarioKart Wii.

krötenfresse
2013-03-29, 14:11:40
eine frage habe ich noch: lohnt es sich derzeit, eine konsole von anderswo zu importieren?

Finch
2013-03-29, 14:16:33
Warum solltest du das wollen? Hat dir Wii einen Region Lock?

krötenfresse
2013-03-29, 15:02:18
Warum solltest du das wollen? Hat dir Wii einen Region Lock?
ich hab irgendwie kein bock, für eine wii mehr als 100 schleifen auszugeben :D

da ist eine ps3 mit move interessanter, da der preis da zumindest stimmt.

Finch
2013-03-29, 16:17:18
Aber warum importieren? Schau mal in den Foren. Es dürften genug Wiis für 100€ weggehen.

Wobei ich auch lieber eine PS3 nehmen würde. (nur Move ist imho überflüssig, habe es nur bei Killzone 3 richtig und spaßig nutzen können)
Aber das hängt einfach davon ab ob man eine Konsole haben will, auf der es eigentlich nur Nintendo Spiele gibt oder ob man eine Konsole mit einer großen Bandbreite haben will.

Ok jetzt dürfen mich die Wii Fanboys mal wieder auseinander nehmen ;)

Goser
2013-03-31, 15:37:34
Wie bekomme ich eigentlich bei der Wii die bestmöglich Grafik?

Ich nutze momentan das Scart RGB Kabel von Nintendo am HD TV im 60 hz Modus (Wii)

Lightning
2013-03-31, 16:11:01
Wie bekomme ich eigentlich bei der Wii die bestmöglich Grafik?

Ich nutze momentan das Scart RGB Kabel von Nintendo am HD TV im 60 hz Modus (Wii)

Über Komponentenkabel. Damit kann man dann 480p im Menü auswählen.

Goser
2013-04-01, 13:37:02
Was ist denn hiervon zu halten?
http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-Konverter-Stick-Converter/dp/B0056N06H8/ref=cm_cr_pr_product_top

Käsetoast
2013-04-01, 14:10:16
Da würde ich lieber den Scaler im TV die Arbeit des Hochrechnens übernehmen lassen. Zu dem Preis kann das nix sein...

Ringwald
2013-04-01, 15:45:39
Nimm das hier, ist günstiger:
http://www.amazon.de/Unbekannt-Komponentenkabel-YUV-HD-vergoldet/dp/B000S3GDNC/ref=pd_cp_ce_0

Goser
2013-04-03, 21:58:07
Aber theoretisch müsste der Wii HDMI Konverter doch eine bessere Bildqualität als ein Komponenten Kabel bringen, da er ja das Bild hochskaliert auf 720p/ 1080p

Oder passiert das beim Komponenten Kabel automatisch per TV ebenso?

Lightning
2013-04-03, 22:53:00
Aber theoretisch müsste der Wii HDMI Konverter doch eine bessere Bildqualität als ein Komponenten Kabel bringen, da er ja das Bild hochskaliert auf 720p/ 1080p

Oder passiert das beim Komponenten Kabel automatisch per TV ebenso?

Das passiert beim TV ebenso, ansonsten hätte man ein kleines zentriertes Bild mit fetten schwarzen Rändern drumrum. Was nun besser skaliert, hängt natürlich vom konkreten TV ab.

Crazy_Bon
2013-04-03, 22:58:05
Der Konverter skaliert zwar in 720p bzw. 1080p hoch, aber es bleibt im Grunde die 480p-Auflösung. Signifikante Bildunterschiede gibt es nicht, aber dennoch ideal, wenn man nur einen Komponenteneingang am TV hat, und diesen nicht mehr mit anderen Geräten teilen muss.

Goser
2013-04-03, 23:03:34
Alles klar, Danke Euch!
Dann werde ich erst mal das von Ringwald verlinkte austesten, da ich atm den Komponenten Eingang nicht nutze.

krötenfresse
2013-04-13, 09:24:03
Nimm das hier, ist günstiger:
http://www.amazon.de/Unbekannt-Komponentenkabel-YUV-HD-vergoldet/dp/B000S3GDNC/ref=pd_cp_ce_0
alles klar, jetzt bräuchte ich nur eine möglichkeit, das auch außerhalb amazons so günstig zu kaufen.

amazon ist ein no-go

Ringwald
2013-04-13, 10:00:24
Kannst ja ruhig bei eBay gebraucht kaufen, ist nichts schlimmes dran nur musst halt fragen ob es aus einen Raucherhaushalt stammt.

TomatoJoe
2013-06-13, 00:06:19
Meine Spiele"sammlung" von der Wii (inkl. GameCube Spielen):

...ein ganzer haufen Games...

Musst mal googlen ob dir ebenfalls was davon gefällt. Sry dass da jetzt auch GC-Spiele dabei sind, da ich leider meine Liste nicht danach sortiert habe. Falls deine Wii noch GC-Spiele abspielen kann, kannst du ja trotzdem mal einen Blick drauf werfen.
Die Wii ist ziemlich alt aber wie finde ich raus ob sie es noch kann?
Nun zu den Games. Wie findest du das Tales of S, im Internet ließt sich das meiste recht schlecht? Habe das ToV esperia auf der Xbox erst vor einem Monat abgeschlossen und es sehr gemocht.
Und Metroid, welches ist das "Beste"?

Crazy_Bon
2013-06-13, 01:11:27
Die Wii ist ziemlich alt aber wie finde ich raus ob sie es noch kann?
Ich zeige es dir anhand von Bildern.

Modell 1 - spielt GameCube-Spiele
http://www.technikverleih-brandenburg.de/wp-content/uploads/2012/11/nintendo-wii-black.jpg
Modell 2- spielt keine GameCube-Spiele
http://bilder.buecher.de/zusatz/34/34335/34335707_scre_1.jpg
Modell 3 - spielt auch keine GameCube-Spiele
http://media.weblogit.net/wp-content/uploads/2012/11/nintendo-wii-rotschwarz.jpg

Also nur die Wii, die man mit dem Sockel hochkant aufstellen kann bzw. die Wii-Aufschrift vertikal ist, die kann GameCube-Spiele abspielen.
Nun zu den Games. Wie findest du das Tales of S, im Internet ließt sich das meiste recht schlecht? Habe das ToV esperia auf der Xbox erst vor einem Monat abgeschlossen und es sehr gemocht.
Und Metroid, welches ist das "Beste"?Eigentlich ist Teil1 das beste aus der Trilogie, oder einfach die Metroid Prime Trilogy kaufen. ;D

lumines
2013-06-13, 01:25:53
Habe das ToV esperia auf der Xbox erst vor einem Monat abgeschlossen und es sehr gemocht.

ToV habe ich nie gespielt, aber ToS war anfangs recht zäh, wurde allerdings mit der Zeit gemächlich immer besser, fordernder und die Story nahm auch recht epische Ausmaße an. Mir haben die extrem abwechslungsreichen Settings sehr gefallen, da war echt alles dabei. Es ist mir auf jeden Fall überwiegend positiv in Erinnerung geblieben, auch durch das coole Kampfsystem. Ich kann mich bei ToS nicht daran erinnern irgendwann die Lust an den Kämpfen verloren zu haben, was bei so einem langen Spiel sicher kein schlechtes Zeichen ist.

Irgendwie folgt das gesamte Spiel vom Aufbau her auch einem bestimmten Muster. Ich weiß nicht mehr genau inwiefern, aber die Balance zwischen Dungeons, Dialogen, neuen Missionen und kleineren Twists in der Story habe ich gut in Erinnerung. Das hat sich durch das gesamte Spiel gezogen und so eine Art Vertrautheit aufgebaut, auch wenn man in einem vollkommen neuen Gebiet gelandet ist. Schwer zu beschreiben. Hat mich aber wohl nachhaltig beeindruckt.

Ach ja, die Dialoge sind oft ziemlich trocken. Im Nachhinein bauen die eine ziemlich starke Bindung zu den Charakteren auf, aber andererseits können die Anfangs sehr nervig sein. Später sind ihre Emotionen und Motive dennoch ganz interessant, wenn sich die Story weiter aufbaut. Man gewöhnt sich an viele Dinge in ToS, so seltsam das auch klingt.

Ich würde übrigens nicht zu viel auf die hohen Bewertungen geben, die man so auf IGN und Co. findet. Es ist definitiv nicht für Leute gemacht, die mit dem Stil von ToS nichts anfangen können. Das sollte man wohl dazu sagen.

doublehead
2013-06-13, 01:34:05
Die Wii ist ziemlich alt aber wie finde ich raus ob sie es noch kann?
Wenn sie liegend auf der linken Seite Anschlussmöglichkeiten für die GC-Controller und einen Slot für die Memory-Card hat.

TomatoJoe
2013-06-13, 01:56:28
Okay, ich hab die passende Wii. Von welcher Version des ToS sprichst du lumines? Gamecube oder Wii? Denn so wie ich das meine gelesen zu haben ist die GC Version um Welten besser.

lumines
2013-06-13, 02:39:20
Okay, ich hab die passende Wii. Von welcher Version des ToS sprichst du lumines? Gamecube oder Wii? Denn so wie ich das meine gelesen zu haben ist die GC Version um Welten besser.

Ich habe das damals auf dem GC gespielt. Von einer Version für die Wii wusste ich gar nix.

Lightning
2013-06-13, 08:52:14
Ich habe das damals auf dem GC gespielt. Von einer Version für die Wii wusste ich gar nix.

Nennt sich Tales of Symphonia - Dawn of the new World. Spielt wohl in der selben Welt und hat u.a. deswegen nicht so gut in Reviews abgeschnitten. Für Fans könnte es trotzdem interessant sein.

Ich bin mit Tales nie so richtig warm geworden, entsprechend wäre meine Empfehlung, was JRPGs angeht, auch anders: Unbedingt Xenoblade Chronicles probieren! Hat im JRPG-Bereich plattformübergreifend den höchsten Wertungsschnitt der letzten Generation, und das meiner Meinung nach auch völlig zurecht. Mächtige Storyline (ich gestehe, ich steh' auf sowas), die aber nicht allzu arg in Klischees und "cheesy dialogue" ausartet. Dazu eine hübsche Welt zur freien Erkundung und spaßiges Kampfgameplay.

Meine weiteren Lieblingstitel auf der Wii sind neben den schon bekannten Galaxy-Spielen auf jeden Fall die beiden Zeldas (Twilight Princess und Skyward Sword) und Metroid Prime 3. Exzellent waren auch Resident Evil 4: Wii Edition und Okami, wobei man die mittlerweile auch als Downloadverison auf der PS3 kriegt.
Für kurzweilige Multiplayer-Spiele kommt man eigentlich nicht um Wii Sports Resort herum. Mir hats vor allem (Frisbee)-Golf angetan, weil es auch auf längere Sicht und auch im Singleplayer motivieren kann.

Ganon
2013-06-13, 09:43:23
Die Wii ist ziemlich alt aber wie finde ich raus ob sie es noch kann?

Bedenke dann auch noch, dass du GC-Controller und Memcard brauchst.

Nun zu den Games. Wie findest du das Tales of S, im Internet ließt sich das meiste recht schlecht? Habe das ToV esperia auf der Xbox erst vor einem Monat abgeschlossen und es sehr gemocht.

Ich rede hiervon:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/6d/Tales_of_Symphonia_case_cover.jpg

Also auf dem GC. Das Spiel finde ich echt genial und echt episch. Afair ist Tales of Vesperia schlechter als ToS.

Und Metroid, welches ist das "Beste"?

Mit "Trilogie" für Wii kannst du nichts falsch machen, da bis auf "Other M" alles dabei ist. Also Prime, Prime 2 und Corruption. Other M ist halt wieder näher am Original aber hat auch so seine Macken.

hacky
2013-06-13, 15:15:33
Spielt hier eigentlich jemand das ganz neue und geniale "Newer Super Mario Bros." ?

http://www.pcgames.de/New-Super-Mario-Bros-2-3DS-239697/News/Newer-Super-Mario-Bros-Fans-entwickeln-beeindruckenden-JumpNRun-Titel-1073348/

http://newerteam.com/img/newerLogo.png

http://newerteam.com/

Gibt es für lau, ihr braucht nur eine "New Super Mario Bros." DVD und Riivolution.

Showtime
2013-06-13, 17:06:58
Kannte ich bis jetzt nicht, werde es aber vielleicht ausprobieren. An solchen Fan-Mods stört mich meistens der fehlende Feinschliff, den man bei wohl nahezu allen Nintendo-eigenen Spielen bemerkt. Vielleicht ist es in diesem Fall anders, aber allzu große Hoffnungen habe ich erst mal nicht ;).

hacky
2013-06-13, 20:36:12
Kannte ich bis jetzt nicht, werde es aber vielleicht ausprobieren. An solchen Fan-Mods stört mich meistens der fehlende Feinschliff, den man bei wohl nahezu allen Nintendo-eigenen Spielen bemerkt. Vielleicht ist es in diesem Fall anders, aber allzu große Hoffnungen habe ich erst mal nicht ;).


Das Ding soll richtig gut sein, keine Fehler aufweisen und einige meinen es wäre besser als das Original !
Ich hab mir bisher nur die ersten Levels angesehen.

Tomi
2013-06-14, 07:17:13
Ist das von Nintendo abgesegnet?

Lightning
2013-06-14, 08:54:58
Das Ding soll richtig gut sein, keine Fehler aufweisen und einige meinen es wäre besser als das Original !

Naja, das hört man öfter mal von Fan-Content. Ist natürlich geschmackssache, aber für mich stimmts meistens trotzdem nicht.

Ist das von Nintendo abgesegnet?

Kaum. Das ist es eine Modifikation, wie man sie von PC-Spielen kennt. Auf jeden Fall nur spielbar, wenn man auch das zugehörige Spiel hat.

Lurtz
2014-03-30, 17:42:18
Ich überlege mir gerade eine Wii zu holen, weil meine Freundin so von Mario Kart begeistert ist, gerne auch gebraucht. Scheinbar muss man da ca. 50-60€ einrechnen (Amazon MP bspw.). Was würdet ihr mir da empfehlen?

Welche Versionen der Wii sind denn abwärtskompatibel zum Gamecube? Wie schließt man das Teil an einen HDTV an, Component?
Welches Zubehör braucht man unbedingt?

Danke schonmal :)

Lightning
2014-03-30, 18:16:14
Ich überlege mir gerade eine Wii zu holen, weil meine Freundin so von Mario Kart begeistert ist, gerne auch gebraucht. Scheinbar muss man da ca. 50-60€ einrechnen (Amazon MP bspw.). Was würdet ihr mir da empfehlen?

Welche Versionen der Wii sind denn abwärtskompatibel zum Gamecube? Wie schließt man das Teil an einen HDTV an, Component?
Welches Zubehör braucht man unbedingt?

Danke schonmal :)

Erstmal eine generelle Frage: Kommt auch eine Wii U in Frage? Vorteil wäre die 100%-Abwärtskompatibilität zur Wii und eben der baldige Release von Mario Kart 8 in zwei Monaten. Nachteil hingegen, dass sie keine Gamecube-Spiele abspielt.


Zu deinen anderen Fragen:

Man erkennt die GC-Abwärtskompatibilität leicht am Aufdruck auf der Verpackung. Liegt die Konsole dort horizontal, ist es die neue Version ohne AK, steht sie hingegen vertikal ist es die alte mit AK.
Die beste Anschlussmöglichkeit an den TV ist über Component, wie du richtig vermutest. Mach dich trotzdem auf einen kleinen Schock gefasst, wenn du bisher noch keine pre-HD-Konsolen auf Flatscreens gesehen hast. ;) 3rd-Party-Kabel sollten reichen.
Unbedingt benötigt man eigentlich kein Zubehör. Beim Kauf der Wii-Remotes gilt es zu beachten, ob bereits "MotionPlus" integriert ist (heißt dann auch offiziell Remote Plus). Für Mario Kart unwichtig, aber einige Spiele wie Wii Sports Resort oder Zelda Skyward Sword setzen das voraus. Dann wäre die Frage, ob du/ihr Mario Kart lieber mit einem klassischem Gamepad spielen wollt. Das geht sowohl mit einem Gamecube-Controller als auch dem "Classic Controller (Pro)". Was man bevorzugt ist Geschmackssache.

Lurtz
2014-03-30, 19:33:58
Erstmal eine generelle Frage: Kommt auch eine Wii U in Frage? Vorteil wäre die 100%-Abwärtskompatibilität zur Wii und eben der baldige Release von Mario Kart 8 in zwei Monaten. Nachteil hingegen, dass sie keine Gamecube-Spiele abspielt.
Bei der Wii U frage ich mich halt wie viel Zukunft das Teil hat... Es ist immerhin selbst bei Neukauf noch mindestens doppelt so teuer wie die Wii, und wir wollten nicht allzu viel Geld auszugeben.
Das ganze Zubehör allein scheint schon einiges zu kosten.

Die Wii U habe ich gestern bei Freunden gesehen, fand das Teil schon sehr ansprechend, aber bei dem Spieleangebot schiele ich ehrlich gesagt eher auf die Gamecube-Abwärtskompi als die Wii U-Spiele :uponder:

Die beste Anschlussmöglichkeit an den TV ist über Component, wie du richtig vermutest. Mach dich trotzdem auf einen kleinen Schock gefasst, wenn du bisher noch keine pre-HD-Konsolen auf Flatscreens gesehen hast. ;)
Schlimmer als die PS2 am Flatscreen kanns nicht sein ^^

Lightning
2014-03-30, 21:49:56
Bei der Wii U frage ich mich halt wie viel Zukunft das Teil hat... Es ist immerhin selbst bei Neukauf noch mindestens doppelt so teuer wie die Wii, und wir wollten nicht allzu viel Geld auszugeben.
Das ganze Zubehör allein scheint schon einiges zu kosten.

Verständlich. Allerdings nur so lange sinnvoll, wie du deine Freundin davon abhalten kannst, auch das neue Mario Kart zu wollen. ;)

Schlimmer als die PS2 am Flatscreen kanns nicht sein ^^

Das stimmt. Bei der Wii sinds wenigstens 480p.

Lurtz
2014-03-30, 22:26:59
Soo anspruchsvoll ist sie da eigentlich nicht ^^

Ich habe das Mario Kart der Wii auf der Wii U gespielt, war eigentlich ausreichend, wir haben sowieso nur einen HD ready. Oder skaliert die Wii U irgendwas hoch?

IC3M@N FX
2014-03-30, 22:30:16
Mal ganz ehrlich warum kaufst du nicht ne gebrauchte PS3 gibts schon gebraucht für 80-100€ + mit einen 3 monatigen PSN+Abo für 15€? Keine frage Nintendo hat qualitative hochwertige Spiele Mario usw. aber selbst für die PS3 ist für euch beide bestimmt was dabei was euch beiden Spass macht, dieses Augenkrebs mit der Wii tut sich doch keiner mehr an.
Du brauchst auch keine Spiele zu kaufen durch PSN+ wenn du sagst du spielst kaum da kannst du doch ruhig mal 15€ ausgeben und bekommst 3-5 Spiele die Blockbuster sind und das runterladen for free zwar nicht für die Ewigkeit aber die Spiele kannst du kostenlos 3 Monate Spielen für 15 Euro. Das kannst alle 3 Monate mal machen wenn du Bock hast wenn du sagst ne ich möchte kein Geld ausgeben für Spiele weil ihr beide Casual seid wegen Teuer oder was auch immer. Du hast wenig ausgaben und jeden Monat kommen tolle Spiele dazu die im Account bleiben, und ihr habt noch einen Kostenlosen BlueRay Player intrigiert das als Super Slim nicht mehr soviel Strom saugt.

Lurtz
2014-03-30, 22:35:49
Mal ganz ehrlich warum kaufst du nicht ne gebrauchte PS3 gibts schon gebraucht für 80-100€ + mit einen 3 monatigen PSN+Abo für 15€? Keine frage Nintendo hat qualitative hochwertige Spiele aber diesen Augenkrebs mit der Wii tut sich doch keiner mehr an.
Du brauchst auch keine Spiele zu kaufen durch PSN+ wenn du sagst du spielst kaum da kannst du doch ruhig mal 15€ ausgeben und bekommst 3-5 Spiele die Blockbuster sind und das runterladen for free zwar nicht für die Ewigkeit aber die Spiele kannst du kostenlos 3 Monate Spielen für 15 Euro. Das kannst alle 3 Monate mal machen wenn du Bock hast wenn du sagst ne ich möchte kein Geld ausgeben für Spiel wegen Teuer oder was auch immer. Du hast wenig ausgaben und jeden Monat kommen tolle Spiele dazu die im Account bleiben, und ihr habt noch einen Kostenlosen BlueRay Player intrigiert das als Super Slim nicht mehr soviel Strom saugt.
Ich habe eine PS3, wenn auch kein PS+.
Aber ein Spiel wie Mario Kart besonders mit den Splitscreenqualitäten gibt es da leider einfach nicht... LBP Karting bspw. soll ja eher meh sein, allein die fps in der Demo waren ein Witz. Leider. Da bringen auch 720p nichts.

Ich liebe meine PS3 für erwachsene, intensive SP-Erfahrungen, aber sowas wie Nintendospiele, was für mich noch klassische Konsolenspiele sind, gibt es auf XBox und Playstation einfach nicht (mehr), weshalb ich auch schon seit längerem einen 3DS habe.

Geht es mir nur um Augenkrebsvermeidung, führt sowieso kein Weg am PC vorbei.

IC3M@N FX
2014-03-30, 22:44:50
Hast schon recht Nintendo hat halt Familien gerechte Spiele die wirklich jeden Spass machen das muß man Nintendo lassen. Dann hol dir am besten eine gebrauchte Wii die werden eh alle hinterher geschmissen für 50€. Das einzige Problem ist das Nintendo Games immer Teuer sind egal wie alt wenn sie von Nintendo selbst kommen mußt du mit 25-30€ neu und gebraucht 20€ rechnen.

Lightning
2014-03-30, 23:30:44
Ich habe das Mario Kart der Wii auf der Wii U gespielt, war eigentlich ausreichend, wir haben sowieso nur einen HD ready. Oder skaliert die Wii U irgendwas hoch?

Die Wii U skaliert schon hoch, aber gerendert wird alles exakt wie auf der Wii (Abwärtskompatibilität größtenteils in HW). Wenn dich Wii U-Titel nicht interessieren, tut es die Wii also allemal.

Lurtz
2014-03-31, 08:12:06
Hast schon recht Nintendo hat halt Familien gerechte Spiele die wirklich jeden Spass machen das muß man Nintendo lassen. Dann hol dir am besten eine gebrauchte Wii die werden eh alle hinterher geschmissen für 50€. Das einzige Problem ist das Nintendo Games immer Teuer sind egal wie alt wenn sie von Nintendo selbst kommen mußt du mit 25-30€ neu und gebraucht 20€ rechnen.
Ja das merke ich schon auf dem 3DS, krass wie wertstabil die Nintendospiele sind, besonders verglichen mit dem PC.

Ganon
2014-03-31, 10:45:54
Bei der Wii U frage ich mich halt wie viel Zukunft das Teil hat...

Och, Nintendo wird das Teil schon durchprügeln. Sie können es sich einfach nicht leisten eine Konsole vorher abzusägen. Egal was Fachidioten Analysten so labern.

http://25.media.tumblr.com/7b4135f241bb0f6cce11615960e221a6/tumblr_n2p848EVo71rw70wfo1_500.png

Klar, wenn du unbedingt GameCube-Abwärtskompatibilität willst, dann kommst du um die Wii nicht rum. Musst aber wie schon gesagt aufpassen, dass du eine ältere Generation kaufst. Aus dem Grund habe ich meine auch noch stehen, solange bis Dolphin gut genug ist :D

Lurtz
2014-03-31, 19:08:42
Ach ich weiß es auch nicht. Ich habe beim Gamecube halt immer auf Spiele wie Eternal Darkness oder Metroid Prime geschielt.
Eine Wii U wäre sicher auch klasse, besonders wenn dann das neue Mario Kart kommt, und vor allem die Idee mit dem Tablet finde ich ziemlich genial, aber 200€ nur für die Konsole plus zwei Spiele ist mir eher noch zu teuer.

doublehead
2014-04-01, 02:50:37
Ach ich weiß es auch nicht. Ich habe beim Gamecube halt immer auf Spiele wie Eternal Darkness oder Metroid Prime geschielt.
Alle drei Prime-Teile gibt es ja für die Wii, mit angepasster Steuerung bei Teil 1&2. Allerdings kostet die Metroid Prime Trilogy inzwischen auch ordentlich Geld.

Und Eternal Darkness ist super, ja dafür lohnt sich schon ein Cube bzw. Wii mit Abwärtskompatibilität.

Lurtz
2014-04-01, 11:07:29
Alle drei Prime-Teile gibt es ja für die Wii, mit angepasster Steuerung bei Teil 1&2. Allerdings kostet die Metroid Prime Trilogy inzwischen auch ordentlich Geld.
Oh, das wusste ich gar nicht.

Bei dem ganzen Zubehör blicke ich auch noch nicht durch.
Was brauche ich denn für die meisten Spiele? Reicht die Sensorbar + Wiimote für die meisten Spiele? Oder muss ein Nunchuck unbedingt sein? Und das Wiimotion Plus braucht man wohl nur für manche Spiele, braucht man da eine komplett neue Wiimote, oder ist das nur ein Addon für die vorhandene Wiimote? :confused:

Ganon
2014-04-01, 11:19:43
Also den Nunchuck brauchst du für einen Großteil der Spiele. u.a. auch für Metroid.

Bei der Wiimote musst du gucken, ob da Motion Plus nicht schon mit drin ist. Neu kriegt man heute eigentlich keine Non-MotionPlus Wiimotes mehr. Weiß aber nicht was so bei den GameCube-kompatiblen Wiis so mit drin ist.

Wenn du GameCube-Spiele spielen willst, darfst du GameCube-Controller und GameCube Memorycard nicht vergessen.

Lurtz
2014-04-01, 11:32:32
Oh Mann ist das alles gaga :ucrazy:

Ich glaube ich warte doch bis die Wii U bei 150€ ankommt und stelle mir einfach einen Gamecube mit Double Dash hin :ugly: Aber der kann wahrscheinlich kein Widescreen und Mario Kart DD kostet da auch locker 25€ gebraucht ;D

Ganon
2014-04-01, 11:42:23
Naja, was ist so Gaga? Im Grunde musst du doch nur gucken was du mit der Konsole bekommst und nach deinen Wünschen nachkaufen?

Und die GameCube Spiele haben auch auf der Wii kein Widescreen, wenn das Spiel es selbst nicht bietet ;)

Lightning
2014-04-01, 11:44:50
Oh Mann ist das alles gaga :ucrazy:

Ich glaube ich warte doch bis die Wii U bei 150€ ankommt und stelle mir einfach einen Gamecube mit Double Dash hin :ugly: Aber der kann wahrscheinlich kein Widescreen und Mario Kart DD kostet da auch locker 25€ gebraucht ;D

Eigentlich ist es nicht gaga. Nochmal zusammenfassend bräuchtest du für Singleplayer nur folgendes:

- Wii (Originalzubehör enthält bereits Sensorbar, Wii Remote, Nunchuk, AV-Kabel).
- Gamecube-Controller
- Gamecube-Memory Card

Für bessere Bildqualität noch ein Komponentenkabel. Und für Mehrspieler natürlich noch weitere Controller (wobei es für Mario Kart Wii eben auch schon der Gamecube-Controller tut).

Und nein, Double Dash unterstützt kein 16:9.

Lurtz
2014-04-01, 11:52:50
Ich hätte einfach nicht erwartet, so viel Zubehör zu brauchen. Zumal viele der gebrauchten Wiis gar ohne Sensorleiste kommen, von Nunchucks und Co. ganz zu schweigen...

Ganon
2014-04-01, 12:04:45
Ja, gut. Wiis von Wii U Basic-Käufern darf man halt nicht nehmen.

Und klar, wenn du eine blanke Wii kaufst, ist der Zubehöranteil größer als bei einer Retail-Wii. Normalerweise ist alles mit dabei was der Singleplayer so benötigt.

EL_Mariachi
2014-04-01, 20:25:55
ich würde mir nen gebrauchten Gamecube und ne Wii U holen...

Das gebrauchte Nintendo Zeugs ist so wertstabil, das bekommst Du im Besten Fall auch ohne Verlust wieder los.

.

Crop Circle
2014-05-12, 12:55:02
Ok, die Wii ist alt, aber das ist doch echt ein Ding. Keine Online Games mehr.

http://www.gamasutra.com/view/news/211809/Online_games_for_Nintendo_DS_Wii_will_no_longer_work_from_May.php

Lightning
2014-05-12, 13:07:52
Ok, die Wii ist alt, aber das ist doch echt ein Ding. Keine Online Games mehr.

http://www.gamasutra.com/view/news/211809/Online_games_for_Nintendo_DS_Wii_will_no_longer_work_from_May.php

Traurig, aber leider normal in der Industrie. ;( EA schaltet regelmäßig die Server für 2 Jahre alte Sportspiele ab, Sony/PD killt GT5.. schade, dass sich Nintendo da einreihen muss statt vielleicht mal Vorbild zu sein.

doublehead
2014-05-12, 15:18:30
Ok, die Wii ist alt, aber das ist doch echt ein Ding. Keine Online Games mehr.

http://www.gamasutra.com/view/news/211809/Online_games_for_Nintendo_DS_Wii_will_no_longer_work_from_May.php
SPON-Artikel zum Multiplayer-Desaster:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/gamespy-schaltet-multiplayer-modus-bei-hunderten-spielen-ab-a-968864.html
heise.de:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/GameSpy-Schliessung-Dutzende-Spiele-verlieren-Online-Modus-2187385.html

Das ist eben die ganz grosse Gefahr von Verlagerungen in die cloud und auch DRM, siehe GfWL.

TeleTubby666
2014-05-12, 16:44:37
Dank der Community werden aber einige Spiele noch weiterhin online weiter laufen:

http://wiki.tockdom.com/wiki/Wii-Server_Project

EL_Mariachi
2014-05-19, 23:00:04
Reminder!

http://nintendods.gaming-universe.de/news/3075_erinnerung-nintendo-wifi-connection-endet-morgen.html

.

Lurtz
2014-05-20, 07:59:58
Angesichts der Marktdurchdringung IMO viel zu früh. Aber Nintendo sind ja die Guten, die dürfen das! :) :frown:

Rush
2016-10-19, 16:09:49
Hello, habe mir günstig eine gebrauchte refurbished Wii geschossen (just for fun).
Kann man eigentlich jeden X-beliebigen Bluetooth Controller mit der Wii verbinden?

00-Schneider
2016-10-19, 16:35:51
Hello, habe mir günstig eine gebrauchte refurbished Wii geschossen (just for fun).
Kann man eigentlich jeden X-beliebigen Bluetooth Controller mit der Wii verbinden?


Nur von Nintendo lizenzierte Controller.