PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP - Sammelthread: Teil 3


Seiten : [1] 2

dildo4u
2009-07-20, 17:44:15
Preisvorstellungen wohl nicht so einfach - ausser die neue PSP wurde genau so floppen wie die jetzige...
Sony sollte und will sicher auch mal wieder was verdienen...
Es wurden 50Mio PSP's verkauft die Hardware ist nicht gefloppt man hat nur massive Probleme mit Raubkopien.Der Kundenkreis der PSP kennt sich im Schnitt halt besser aus und es ist sher leicht die PSP zu cracken.

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=288884&page=50

Quaker
2009-07-20, 17:47:49
Es wurden 50Mio PSP's verkauft die Hardware ist nicht gefloppt man hat nur massive Probleme mit Raubkopien.Der Kundenkreis der PSP kennt sich im Schnitt halt besser aus und es ist sher leicht die PSP zu cracken.
Den Vorerwartungen nach ist man ganz klar gefloppt, dort wo jetzt der DS steht, wollte man eigentlich mit der PSP hin.
Beim erwähnen auf Chancen des DS' hat Sony dazumals nur arrogant abgewunken, aber daran erinnert man sich ja nur sehr ungerne....
Aber das soll ja eigentlich nicht das Thema sein.

robbitop
2009-07-21, 10:10:26
Es wurden 50Mio PSP's verkauft die Hardware ist nicht gefloppt man hat nur massive Probleme mit Raubkopien.Der Kundenkreis der PSP kennt sich im Schnitt halt besser aus und es ist sher leicht die PSP zu cracken.
Der DS ist mit Key/Superkey Card doch viel einfacher zu knacken. Die PSP zu flashen ist je nach Firmware und Modell gar nicht so einfach. Ich gehe nicht davon aus, dass das ein hoher Anteil der Käufer war.
Die Xbox360 ist ja auch relativ dazu einfach zu flashen. Die Verkäufe sind trotzdem gut.

Was die Spieleverkäufe der PSP so killt, sind IMO nicht die Cracker sondern die Spiele. Die meisten Spiele auf der PSP sind ziemlich crappig:

1.) Portierte Spiele von der PS2 (grafisch mau, Steuerung aua, Bildschirm zu klein)
2.) Multititel (Star Wars the force unleashed etc - so weit runterskalierter Kontent, dass die Grafik zum Kotzen aussieht)
3.) Billigtitel - klotzige Grafik, Steuerung ungeeignet, schlechte Story, schlechte Animationen, unpassender grafischer Kontent.

Man hat idR gar nicht versucht, die PSP mit Spielen zu beliefern, die zu dieser mobilen Plattform passen. Man versuchte auf Krampf nur Kram hineinzuporten. Diese Ports sind idR Rotz.

Es gibt nur eine Hand voll exklusiver AAA Titel für die PSP, die dann auch sehr gut sind.
z.B Monster Hunter, Ratchet & Clank, Daxter, Resistance. Dementsprechend passen auch dort die Verkäufe. Aber es sind eben viel zu wenige Spiele.
Auch fällt mir Loco Roco ein, wo das Budget sicher ein geringeres war, aber man eben speziell für eine mobile Plattform entwickelte.

Aber es sind insgesamt zu wenig Spiele, die wirklich für die PSP gemacht worden sind.

Beim DS ist das anders. Dort ist ein Großteil der Spiele wirklich für den DS gemacht. Und das fast unabhängig vom Budget. Zur Not hat man sich gedacht: keep it simple! (Sprachausgabe, Grafik etc) und dafür den Spielspaß durch kreative Konzepte gepusht. Die Hardwarerestriktionen machen evtl auch erfinderisch?

LovesuckZ
2009-07-21, 10:28:13
Der DS hat den Touchscreen. Das macht es wesentlich einfacher bestimmte Themen umzusetzen. Hätte die PSP ebenfalls einen gehabt, wäre der Kampf wahrscheinlich wesentlich spannender geworden. Ansonsten sollte man aber auch anerkennen, dass Sony die einzigen sind, die sich mit einer reinen mobilen Konsolen neben Nintendo platzieren konnten. Das ist schon ein beachtlicher Erfolg.

The_Invisible
2009-07-21, 11:32:30
Der DS ist mit Key/Superkey Card doch viel einfacher zu knacken. Die PSP zu flashen ist je nach Firmware und Modell gar nicht so einfach. Ich gehe nicht davon aus, dass das ein hoher Anteil der Käufer war.

naja, man sehe sich die altersgruppen an.

ich glaube kaum das sich 5 - 14jährige (sind in meinem bekanntenkreis am meisten mit ds vertreten) ihren ds flashen bzw überhaupt wissen was das ist. zum geburtstag gibts immer mindestens ein ds spiel und wenn geld geschenkt wird, wird eben selber ein ds spiel gekauft.

psp kenne ich eigentlich nur erwachsene leute die im umfeld eher mit technik zu tun haben. und einmal geflasht zieht man sich nen spiel wie ein video auf die psp.

find selber auch schade da die qualität der spiele dadurch eben leidet :(

mfg

Quaker
2009-07-21, 11:56:33
naja, man sehe sich die altersgruppen an.

ich glaube kaum das sich 5 - 14jährige (sind in meinem bekanntenkreis am meisten mit ds vertreten) ihren ds flashen bzw überhaupt wissen was das ist. zum geburtstag gibts immer mindestens ein ds spiel und wenn geld geschenkt wird, wird eben selber ein ds spiel gekauft.

psp kenne ich eigentlich nur erwachsene leute die im umfeld eher mit technik zu tun haben. und einmal geflasht zieht man sich nen spiel wie ein video auf die psp.

find selber auch schade da die qualität der spiele dadurch eben leidet :(

mfg
Hehe, bei uns ist es gerade umgekehrt - die "Kinder" haben ne PSP und die Erwachsenen fast alle ein DS.
Auf Panzer Tactics, Schach, Kawashima, Layton, Sprachprogramme usw. stehen halt die meisten Kinder nicht so...
Ich selbst kann schon nur wegen den vielen Taktik Games eher was mit dem DS anfangen. Auch bei uns im Geschäft, (die meisten sind über 40) haben fat alle ein DS und aktuell kein einziger ne PSP. Der Lehrling hatte einen, aber der ist jetzt weg.
Viele Leute vergessen halt einfach dass es auf dem DS viel mehr "Erwachsene" Games gibt als auf der PSP, wo meistens halt nur die Grafik zählt und das Gehirn ausgeschaltet werden kann.

dildo4u
2009-07-21, 12:00:28
Hehe, bei uns ist es gerade umgekehrt - die "Kinder" haben ne PSP und die Erwachsenen fast alle ein DS.

Viele Leute vergessen halt einfach dass es auf dem DS viel mehr "Erwachsene" Games gibt als auf der PSP, wo meistens halt nur die Grafik zählt und das Gehirn ausgeschaltet werden kann.
Diese Erwachsenen sind wiederum so alt das sie A: kein Plan davon haben wie der DS zu cracken ist.Oder B. sie genug Geld verdienen das es ihn egal ist wenn sie für Kocking Mama 40€ ausgeben.Ich schätze den PSP User im Schnitt auf 23-25 oder so Hardcorezocker und kennt sich mit Technik aus.DS ist schwer zu sagen viele Kinder und viele ältere Leute aber kaum Hardcorezocker um 25 siehe GTA DS Verkäufe.

LovesuckZ
2009-07-21, 13:52:14
Viele Leute vergessen halt einfach dass es auf dem DS viel mehr "Erwachsene" Games gibt als auf der PSP, wo meistens halt nur die Grafik zählt und das Gehirn ausgeschaltet werden kann.

Ein Matheprogramm ist kein Spiel. ;)

robbitop
2009-07-21, 13:53:55
Ich glaube persönlich nicht, dass es am fehlenden Touchscreen oder an der CFW liegt. Schaut euch einfach die Spiele mal an. Bis auf wenige Spiele (nicht einmal 20 von ettlichen Hundert!!) ist das meiste einfach nur crap. Man (studios) muss Spiele eben notfalls simplifizieren, sofern nicht das Budget vorhanden ist und sich im Klaren sein, dass es ein Handheld ist. Ich vermute, dass es seit einer Weile bei den Studios klick gemacht hat. Aber eben recht spät.

SubZero
2009-07-21, 14:00:32
nun übertreibe nicht, sieh dir diese liste an:
http://www.metacritic.com/games/psp/scores/

dort sind nicht nur die erwarteten umsetzungen und großen budget-titel, sondern auch sehr viele innovative konzepte, von denen jedoch viele auf andere plattformen umgesetzt wurden, so dass man sie nicht mit der psp verbindet

dildo4u
2009-07-21, 14:05:21
Jo der Crapanteil ist beim DS definitiv größer selbst wenn man nicht die Masse sondern nur den Prozentualen Anteil vergleicht.Was stimmt das wenige Games aufs Mobile zocken zugeschnitten sind.Sony gibt jetzt aber mit dem GO schon die richtige Richtung vor kleinere Download Games.

http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=101875

robbitop
2009-07-21, 15:19:49
nun übertreibe nicht, sieh dir diese liste an:
http://www.metacritic.com/games/psp/scores/

Ich übertreibe nicht. Ich besitze seit ein paar Jahren eine PSP und suche Händeringend gute Spiele. Sämtliche AAA Titel der Top IGN Charts habe ich gespielt und auch alles was vielversprechend klang oder drunter lag.
Die Anzahl an guten Spielen ist sehr gering. Ich würde es auf knapp unter 20 Stück schätzen. (wobei es in letzter Zeit langsam besser wurde)

Jo der Crapanteil ist beim DS definitiv größer selbst wenn man nicht die Masse sondern nur den Prozentualen Anteil vergleicht.
Wieviele gute Spiele gibt es beim DS? Vieleicht sollte man die IGN Rankings als Indikator nehmen. Anzahl der Spiele bis minimal 8 (bzw 80 %) Wertung PSP vs DS.

Mangels Kontentfilter komme ich nicht auf die IGN Seite. Ich würde aber tippen, dass die Anzahl der bis min. 8 Punkte gerateten Spiele auf dem DS deutlich größer ist.

dildo4u
2009-07-21, 15:28:45
Bei IGN fehlen massig Games der Metacritic Link ist schon ganz gut.

Habe jeweils alles über 79% Schnitt gepostet.
PSP
1 God of War: Chains of Olympus 2008 91
2 Lumines 2005 89
3 WipEout Pure 2005 88
4 Final Fantasy Tactics: The War of The Lions 2007 88
5 Grand Theft Auto: Liberty City Stories 2005 88
6 Tekken: Dark Resurrection 2006 88
7 Final Fantasy VII: Advent Children 2006 88
8 Ridge Racer 2005 88
9 Jeanne d'Arc 2007 87
10 Syphon Filter: Dark Mirror 2006 87
11 Metal Gear Solid: Portable Ops 2006 87
12 Disgaea: Afternoon of Darkness 2007 87
13 Burnout Legends 2005 86
14 Patapon 2008 86
15 LocoRoco 2 2008 86
16 Grand Theft Auto: Vice City Stories 2006 86
17 Daxter 2006 85
18 Syphon Filter: Logan's Shadow 2007 85
19 Ratchet and Clank: Size Matters 2007 85
20 Virtua Tennis: World Tour 2005 84
21 FIFA Soccer 09 2008 84
22 X-Men Legends II: Rise of Apocalypse 2005 84
23 Puzzle Quest: Challenge of the Warlords 2007 84
24 TOCA Race Driver 2: The Ultimate Racing Simulator 2005 84
25 Space Invaders Extreme 2008 84
26 LocoRoco 2006 83
27 MLB 06: The Show 2006 83
28 LEGO Star Wars II: The Original Trilogy 2006 83
29 Crush 2007 83
30 Crisis Core: Final Fantasy VII 2008 83
31 MLB 08: The Show 2008 83
32 Tony Hawk's Underground 2 Remix 2005 83
33 WipEout Pulse 2008 82
34 SEGA Genesis Collection 2006 82
35 Hot Shots Golf: Open Tee 2 2008 82
36 MLB 07: The Show 2007 82
37 Mega Man Powered Up 2006 82
38 Winning Eleven: Pro Evolution Soccer 2007 2007 82
39 SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo 2005 82
40 Sid Meier's Pirates! 2007 82
41 Tales of Eternia 2006 82
42 OutRun 2006: Coast 2 Coast 2006 82
43 Resistance: Retribution 2009 81
44 Monster Hunter Freedom Unite 2009 81
45 Race Driver 2006 2006 81
46 Lumines II 2006 81
47 Football Manager Handheld 2009 2008 81
48 Hot Shots Golf: Open Tee 2005 81
49 SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo 2 2006 81
50 Pro Evolution Soccer 6 2006 81
51 Patapon 2 2009 81
52 WWE SmackDown! vs. RAW 2006 2005 81
53 Marvel: Ultimate Alliance 2006 81
54 Warriors, The 2007 81
55 Gitaroo Man Lives! 2006 80
56 Tiger Woods PGA Tour 06 2005 80
57 FIFA 07 2006 80
58 Street Fighter Alpha 3 MAX 2006 80
59 Pro Evolution Soccer 2008 2008 80
60 Test Drive Unlimited 2007 80
61 Football Manager Handheld 2007 2006 80
62 Castlevania: The Dracula X Chronicles 2007 80
63 NBA Live 06 2005 80
64 Valkyrie Profile: Lenneth 2006 80
65 MLB 2005 80
66 Worms: Open Warfare 2 2007 80
67 Metal Gear Acid 2 2006 80

DS
1 Grand Theft Auto: Chinatown Wars 2009 93
2 Chrono Trigger 2008 92
3 Mario Kart DS 2005 91
4 Legend of Zelda: Phantom Hourglass, The 2007 90
5 Advance Wars: Dual Strike 2005 90
6 Jump Ultimate Stars 2006 89
7 Castlevania: Dawn of Sorrow 2005 89
8 New Super Mario Bros. 2006 89
9 World Ends With You, The 2008 89
10 Meteos 2005 88
11 Osu! Tatakae! Ouendan 2005 87
12 Elite Beat Agents 2006 87
13 Kirby: Canvas Curse 2005 86
14 Ouendan 2 2007 86
15 Mario & Luigi: Partners in Time 2005 86
16 Planet Puzzle League 2007 86
17 Animal Crossing: Wild World 2005 86
18 Advance Wars: Days of Ruin 2008 86
19 Peggle: Dual Shot 2009 86
20 Castlevania: Portrait of Ruin 2006 85
21 Metroid Prime: Hunters 2006 85
22 Pokemon Pearl 2007 85
23 Professor Layton and the Curious Village 2008 85
24 Super Mario 64 DS 2004 85
25 Pokemon Diamond 2007 85
26 Final Fantasy IV 2008 85
27 Castlevania: Order of Ecclesia 2008 85
28 Space Invaders Extreme 2008 85
29 Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2009 84
30 FIFA Soccer 09 2008 84
31 Daigasso! Band Brothers (Jam With The Band) 2004 84
32 Tetris DS 2006 84
33 Tony Hawk's American Sk8land 2005 84
34 Dragon Quest V: Hand of the Heavenly Bride 2009 84
35 Mario vs. Donkey Kong: Minis March Again! 2009 84
36 Bleach: The Blade of Fate 2007 83
37 Picross DS 2007 83
38 Clubhouse Games 2006 83
39 Nintendogs: Chihuahua & Friends 2005 83
40 Art Style: PiCTOBiTS 2009 83
41 Nintendogs: Lab & Friends 2005 83
42 Ninja Gaiden: Dragon Sword 2008 83
43 Dragon Quest Heroes: Rocket Slime 2006 83
44 Contra 4 2007 83
45 Rhythm Heaven 2009 83
46 Nintendogs: Dalmatian & Friends 2006 83
47 Bangai-O Spirits 2008 83
48 Nintendogs: Dachshund & Friends 2005 83
49 Pokemon Platinum 2009 83
50 KORG DS-10 Synthesizer 2008 82
51 Disgaea DS 2008 82
52 Lunar Knights 2007 82
53 Viva Pinata: Pocket Paradise 2008 82
54 Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure 2009 82
55 Sonic Rush 2005 82
56 N+ 2008 82
57 Etrian Odyssey II: Heroes of Lagaard 2008 82
58 Fire Emblem: Shadow Dragon 2009 82
59 Puzzle Quest: Challenge of the Warlords 2007 82
60 Bleach: Dark Souls 2008 82
61 Bomberman II 2009 81
62 WarioWare: Touched! 2005 81
63 Trauma Center: Under the Knife 2005 81
64 Phoenix Wright: Ace Attorney 2005 81
65 Personal Trainer: Cooking 2008 81
66 Tiger Woods PGA Tour 08 2007 81
67 Yoshi's Island DS 2006 81
68 Final Fantasy XII: Revenant Wings 2007 81
69 Dawn of Discovery 2009 81
70 Lock's Quest 2008 81
71 Worms: Open Warfare 2 2007 81
72 Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations 2007 81
73 Civilization Revolution 2008 80
74 Dragon Quest IV: Chapters of the Chosen 2008 80
75 Age of Empires: The Age of Kings 2006 80
76 Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift 2008 80
77 Ninjatown 2008 80
78 Jump Superstars 2005 80
79 LEGO Indiana Jones: The Original Adventures 2008 80
80 LEGO Star Wars: The Complete Saga 2007 80


http://www.metacritic.com/games/psp/scores/

http://www.metacritic.com/games/ds/scores/

robbitop
2009-07-21, 15:52:26
Hm, da hat der DS kaum mehr gute Spiele nach dem IGN System. Wobei ich die meisten der geposteten PSP Games kenne und niemals mit solcher Wertung versehen hätte...

Perfeltes Beispiel: GTA Liberty City Storys - einfach nur stumpf auf die PSP geportet. Der Content (grafisch, artwork, story, animation, schlüssigkeit...) und das Gameplay ist verglichen mit Spielen wie Daxter oder Resistance einfach nur ein schlechter Witz. 88 % :rolleyes:

(das kann beim DS allerdings auch so sein - ich kenne die Plattform kaum)

Quaker
2009-07-21, 21:04:28
So zukunftsträchtig scheint die PSP Go! wohl nicht zu sein :
http://www.hartware.de/news_47280.html

dildo4u
2009-07-21, 21:33:15
So zukunftsträchtig scheint die PSP Go! wohl nicht zu sein :
http://www.hartware.de/news_47280.html
Der Artikel ist Müll die Nutzerbasis liegt bei 50Mio da jede PSP Games aus dem PSN Store downloaden kann.Davon ab 1500$ für ein Devkit sind nix es sollen ja keine Hobby Progger wie auf dem I-Phone Games entwicklen.Es geht Sony nicht darum den PSN Store mit 99Cent Minigames zu füllen.Es soll schon ein gewisser Qualitätslevel gehalten werden.Man gucke sich einfach mal den PSN PS3 Store an Qualität über Quantität so wird das hoffentlich auch auf die PSP umgesetzt.

san.salvador
2009-07-21, 22:11:38
D[...] Davon ab 1500$ für ein Devkit sind nix es sollen ja keine Hobby Progger wie auf dem I-Phone Games entwicklen. Es geht Sony nicht darum den PSN Store mit 99Cent Minigames zu füllen.

Doch, das ist ja der Witz.


Es soll schon ein gewisser Qualitätslevel gehalten werden.
Der Preis, der Aufwand und die Größe eines Spiels sagt nichtmal ansatzzweise etwas über dessen Qualität aus. Gerade für das iPhone gibt es simple und günstige Spiele, die absolute Perlen darstellen. Und diese Spiele hätte es wohl oft nicht gegeben, wenn das Devkit 1500$ gekostet hätte

dildo4u
2009-07-21, 22:22:46
Ich glaube das geht auf dem I-Phone nur weil man als Hobbyprogger nicht Hardwarenahe progt.Ansonsten müsste Apple jede Anwendung vorher testen(Das würde Geld kosten auch dem Game Entwickler)Apple könnte ja sonsts nicht zulassen das jeder,jeden Trash im Appstore veröffentlichen kann der vieleicht sogar das OS oder die Hardware beschädigt.Die PSP wird aber Hardwarenahe programmiert Sony muss die Games vorher testen sonsts kommen die gar nicht erst auf den Markt.

SubZero
2009-07-21, 22:33:01
afaik ist das der alte preis:

http://kotaku.com/5314136/fieldrunners-cheaper-development-coming-to-psp

san.salvador
2009-07-21, 23:01:55
Ich glaube das geht auf dem I-Phone nur weil man als Hobbyprogger nicht Hardwarenahe progt.Ansonsten müsste Apple jede Anwendung vorher testen(Das würde Geld kosten auch dem Game Entwickler)Apple könnte ja sonsts nicht zulassen das jeder,jeden Trash im Appstore veröffentlichen kann der vieleicht sogar das OS oder die Hardware beschädigt.Die PSP wird aber Hardwarenahe programmiert Sony muss die Games vorher testen sonsts kommen die gar nicht erst auf den Markt.
... was deine Aussage von vorhin auch nicht richtiger macht ;)

tobife
2009-07-23, 00:35:17
Hat jemand einen Tip für mich, welche Custom-Firmware im Augenblick brauchbar ist und wie ich sie auf eine PSP 1000 mit OF 3.95 bekomme?



tobife



Keiner?
Google spuckt zig Ergebnisse aus und alle sind verschieden.


tobife

Ringwald
2009-07-23, 08:58:47
Dies hier ist der neueste:
http://www.pspfreak.de/forum/easy-installer/75971-5-50-mhu-easy-installer-revenger.html

Habs aber selbst noch nicht ausprobiert, da 5.0M33 bei mir wunderbar läuft.

GanjaBob
2009-07-23, 09:09:36
ich glaube den easy-installer kann man erst nutzen wenn man eine CFW drauf hat, oder?

@tobife, probier es mal mit Chick-HEN: http://www.pspfreak.de/forum/downgrade/74745-tut-chickhen-r2.html
ansonsten brauchst nen Pandorra Akku um von der OFW wegzukommen. danach kannst du getrost 5.0M33(-6 is glaub ich die letzte) draufmachen

Ringwald
2009-07-23, 09:51:28
ich glaube den easy-installer kann man erst nutzen wenn man eine CFW drauf hat, oder?

Stimmt hab das "OF" falsch interpretiert.

tobife
2009-07-23, 20:13:17
Danke für die Tips. Seit letzter Nacht habe ich die 5.00M33-6 drauf. Das ging sogar ohne Pandora-Akku.


tobife

dildo4u
2009-07-24, 23:27:54
LittleBigPlanet PSP SDCC 09: Savannah Gameplay (Cam) HD

http://www.gametrailers.com/video/sdcc-09-littlebigplanet-psp/53202

bleipumpe
2009-07-26, 19:03:16
Hi, hab mal eine Frage an alle PSP Besitzer:
wenn ich mir im US Store FF VII und Wild Arms 2 kaufe - sind diese Spiele auf einer deutschen PSP spielbar?

mfg b.

00-Schneider
2009-07-26, 19:43:13
Hi, hab mal eine Frage an alle PSP Besitzer:
wenn ich mir im US Store FF VII und Wild Arms 2 kaufe - sind diese Spiele auf einer deutschen PSP spielbar?

mfg b.

Ja.

John Williams
2009-07-26, 20:17:38
Hi, hab mal eine Frage an alle PSP Besitzer:
wenn ich mir im US Store FF VII und Wild Arms 2 kaufe - sind diese Spiele auf einer deutschen PSP spielbar?

mfg b.

Du kannst aber immer nur Inhalte aus einem Store nutzen. Wenn ich einen zweiten Memory Stick habe probiere ich mal aus ob es funktioniert wenn ich auf der zweiten Karte Inhalte aus einem anderen Store habe.

bleipumpe
2009-07-26, 20:26:08
Ich diskutieren das auch gerade in einem zweiten Forum. Die Geschichte mit den 2 Accounts und der Aktivierung ist ganz schön blöd.
Kann man denn, wen der US Account aktiv ist, ohne Probleme eine dt. Disc einlegen, um Spiele zu zocken? Und ist der US Account im Verlauf weiter aktiv, d.h. ich kann dann wieder Spiele aus dem US Store spielen?
Ich Urlaub hätte ich nämlich keine PS3 dabei.............

mfg b.

tobife
2009-07-26, 20:27:59
Weiß jemand, ob und wie ich cwcheats auf der 5.00 M33-6 installieren kann?


tobife

John Williams
2009-07-26, 20:34:39
Ich diskutieren das auch gerade in einem zweiten Forum. Die Geschichte mit den 2 Accounts und der Aktivierung ist ganz schön blöd.
Kann man denn, wen der US Account aktiv ist, ohne Probleme eine dt. Disc einlegen, um Spiele zu zocken? Und ist der US Account im Verlauf weiter aktiv, d.h. ich kann dann wieder Spiele aus dem US Store spielen?
Ich Urlaub hätte ich nämlich keine PS3 dabei.............

mfg b.

traue mich nicht recht das auszuprobieren. Würde dann mal etwas aus dem DE Store drauf machen. Dann werden alle meine US Inhalte deaktiviert und ich weiss nicht ob man die wieder ohne weiteres aktivieren kann. Schätze man muss dann alles löschen und die US Inhalte neu übertragen. Bin mir aber nicht sicher.

Hab aber kein Spiel auf UMD, sonst könnte ich das mal für dich ausprobieren.
Wäre schön wenns da mal klarheit drüber geben würde.

bleipumpe
2009-07-26, 20:43:29
Laut dem anderen Forum (onpsx) gibt es keine Probleme, wenn man zwischendurch eine UMD einlegt, da diese region free sind. Das wäre zumindest ein Lichtblick. Dann könnte ich Spiele auf Disc aus Deutschland und den DLC aus dem Us Store mitnehmen und hätte keine Probleme. Aber dennoch vielen Dank für die Hilfe!

mfg b.

John Williams
2009-07-26, 20:45:49
Das mit der zweiten Memory Card werde ich aber ausprobieren.

bleipumpe
2009-07-26, 20:53:39
Mach mal. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Der Stivk ist ja nur der Datenträger, das Konto selber lauft über die PSP. Sonst könnte man sicherlich einfach den Stick mit Freunden tauschen.

Ich schaue mir gerade den US PSP Store an. Das ist ja echt der Wahnsinn, was dort bereits an Spielen zu haben ist. Und wenn man dann noch den Wechselkurs berücksichtigt, kann man als dt. Nutzer nur neidisch werden.

mfg b.

John Williams
2009-07-26, 21:00:49
Mach mal. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Der Stivk ist ja nur der Datenträger, das Konto selber lauft über die PSP. Sonst könnte man sicherlich einfach den Stick mit Freunden tauschen.

Ich schaue mir gerade den US PSP Store an. Das ist ja echt der Wahnsinn, was dort bereits an Spielen zu haben ist. Und wenn man dann noch den Wechselkurs berücksichtigt, kann man als dt. Nutzer nur neidisch werden.

mfg b.
Stimmt auch wieder, aber im US Store gibts auch nicht alles. Burnout z.B. Gibts nicht im US Store.

Turiz
2009-07-26, 21:25:54
Das mit der zweiten Memory Card werde ich aber ausprobieren.
Ich fürchte da macht dir der interne Speicher der PSP einen Strich durch die Rechnung.

John Williams
2009-07-26, 22:54:15
Ich fürchte da macht dir der interne Speicher der PSP einen Strich durch die Rechnung.

bis ja immer noch da, wolltest du nicht nach Tahiti?

Da kann man dann höchstens jedesmal die Accounts löschen und den jeweiligen Account aktivieren.

bleipumpe
2009-07-27, 18:52:02
So, ich habe mir jetzt die PSP in weiß geholt. Allerdings habe ich folgendes Problem:
Unter dem Display sind Flecken, welche nur in einem bestimmten Winkel zu sehen sind. Mit einem Displaytuvh kann man nichts säuber. Im eingeschaltetem Zustand sind diese zudem nicht bis kaum zu sehen.
Der Verkäufer hat mir sogar das Display im Geschäft gezeigt aber in diesem Winkel war davon nichts zu sehen. Ist das ein bekanntes Problem, was nach einiger Zeit verschwindet oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?

mfg b.

hab mal ein Bild gemacht:
http://img18.imageshack.us/img18/494/pspdisplay.th.jpg (http://img18.imageshack.us/i/pspdisplay.jpg/)

tobife
2009-07-27, 18:59:51
Sagt mal: Kann es sein, daß die Auswahl im deutschen Store sehr bescheiden ist? Ich habe gestern mal gestöbert und war doch sehr enttäuscht.


tobife

Turiz
2009-07-27, 19:31:58
bis ja immer noch da, wolltest du nicht nach Tahiti?
Vielleicht sitze ich ja mit einem Netbook am Strand und bekomme von hübschen Insulanerinnen frische Luft zugefächert. ;)

Da kann man dann höchstens jedesmal die Accounts löschen und den jeweiligen Account aktivieren.
Ich traue Sony durchaus zu, dass sie in einem unzugänglichem Bereich des internen Speichers Informationen über die Verwendung der PSP speichern.

Super-S
2009-07-27, 19:54:42
So, ich habe mir jetzt die PSP in weiß geholt. Allerdings habe ich folgendes Problem:
Unter dem Display sind Flecken, welche nur in einem bestimmten Winkel zu sehen sind. Mit einem Displaytuvh kann man nichts säuber. Im eingeschaltetem Zustand sind diese zudem nicht bis kaum zu sehen.
Der Verkäufer hat mir sogar das Display im Geschäft gezeigt aber in diesem Winkel war davon nichts zu sehen. Ist das ein bekanntes Problem, was nach einiger Zeit verschwindet oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?

mfg b.

hab mal ein Bild gemacht:
http://img18.imageshack.us/img18/494/pspdisplay.th.jpg (http://img18.imageshack.us/i/pspdisplay.jpg/)

Für mich bedeutet das... es hat jemand die PSP geöffnet... denn normalerweise kommt da so gut wie nix drunter.
Mach die Abdeckung ab, und hol dir so Displaytücher... damit kannste das super wegmachen.

bleipumpe
2009-07-27, 20:02:20
Ich habe die heute neu gekauft - verliert man da nicht die Garantie?

mfg b.

das_Apo
2009-07-27, 20:13:39
Wenn du sie öffnest, dann verlierst du die Garantie. Es sei denn es würde sich um ein abnehmbares Teil handeln.

Ansonsten geh doch morgen nochmal in den Laden, zeig es dem Verkäufer und lass dir mal ein anderes Gerät zeigen, wie es bei dem ausschaut.

Super-S
2009-07-28, 09:38:12
Najo... Oberschalen, gibt es en masse im Netz... glaube nicht wirklich, das da was flöten geht.

Wenn sie neu ist, würde ich sie direkt umtauschen...

bleipumpe
2009-07-28, 10:41:42
Ich war heute nochmals im MediMax und die PSP wurde sofort und anstandslos getauscht. Ich durfte mir die zweite PSP auf Wunsch sogar ausführlichen anschauen (keine Pixelfehler!). Die Verkäufer waren wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Da hab ich gleich noch ein Spiel mitgenommen :biggrin:

mfg b.

just4FunTA
2009-08-06, 14:21:36
Gran Turismo PSP: Cheaper via PSN Download? (Japan)

The UMD will cost ¥5,480 (€40, $57), while the download will be just ¥4,400 (€32, $46).

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-psp-cheaper-via-psn-download/

nampad
2009-08-07, 21:07:03
Habe heute eine PSP-Fat bekommen. Die neueren PSPs sollen ja einen schnelleren Prozessor haben, wurde das von Spielen genutzt? Kann es also sein, dass manche Spiele bei mir suboptimal laufen?

Ringwald
2009-08-07, 21:11:57
Ich glaube du verwechselst die PSP mit dem Ipod Touch :tongue:

Die neuen PSPs haben nur mehr RAM welches als Cache für das UMD Laufwerk genützt wird(kürzere Ladezeiten).

nampad
2009-08-07, 23:29:16
Mein Fehler, konnte mich nur noch vage an was mit 222 Mhz und 333 Mhz erinnern.
Nach Recherche hat sich nur herausgestellt, dass mit einer Firmware zusätzliche Leistung freigegeben wurde. Die falsche Nachricht über die 480 Mhz von der PSP Go! hat natürlich ihren Teil dazu beigetragen (die 480 Mhz stehen für USB) ;)

Dann ist ja auch alles im Lot und ich bin für die kommenden Highlights gerüstet.

SubZero
2009-08-11, 00:57:40
Nach Angaben von Take 2 ist es offenbar möglich, PSP-Downloads auf das neue Go-Modell zu beschränken, sodass sie nicht auf den älteren Modellen mit UMD-Laufwerk gestartet werden können. Man überlege derzeit, ob man für die normale PSP nur UMD-Versionen auf den Markt bringe und die Downloads nur für die PSP Go freigebe.

http://www.heise.de/gamescom/highlights/allgemein/2009/sonys_geheimnis/

imho nicht weise

John Williams
2009-08-11, 01:00:29
http://www.heise.de/gamescom/highlights/allgemein/2009/sonys_geheimnis/

imho nicht weise

Njo, das wäre mehr als dumm.

san.salvador
2009-08-11, 01:02:28
Hm, würde man damit den Raubkopierern das Leben nicht schwerer machen können? Wenn die PSP hier Wege ermöglicht, die es bei der PSP Go nicht mehr gibt kann ich das schon nachvollziehen.

nampad
2009-08-11, 01:35:47
Dann müsste man doch die UMD Versionen verschwinden lassen, aber nicht die PSN Version.

dildo4u
2009-08-18, 19:20:47
Alle PSP Go Käufer bekommen GT PSP(Downloadversion) Gratis wenn sie sich vom 1-10.10 registrieren!

http://images.scribblelive.com/2009/8/18/006885bc-6e6a-4cd5-9803-a17c4609df7f_400.jpg

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/17093/1971203/PSPgo.html

dildo4u
2009-08-19, 17:28:11
GT PSP hat ne Cockpitsicht hätt ich nicht erwartet.

http://www.youtube.com/watch?v=KEUzLSeuY4A&feature=player_embedded&fmt=18

tobife
2009-08-19, 18:40:36
Alle PSP Go Käufer bekommen GT PSP(Downloadversion) Gratis wenn sie sich vom 1-10.10 registrieren!

http://images.scribblelive.com/2009/8/18/006885bc-6e6a-4cd5-9803-a17c4609df7f_400.jpg

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/17093/1971203/PSPgo.html


Das relativiert zwar etwas den Einstiegspreis von 249 Euro für die PSPGO, aber mir wäre es lieber, wenn Sony mitteilt ob und wie alte Games auf UMD mit der PSPGO weiterbenutzt werden können.


tobife

san.salvador
2009-08-19, 19:21:40
Das relativiert zwar etwas den Einstiegspreis von 249 Euro für die PSPGO, aber mir wäre es lieber, wenn Sony mitteilt ob und wie alte Games auf UMD mit der PSPGO weiterbenutzt werden können.


tobife
Das wird schwierig. Du müsstest den Besitz jedes Spiels bei Sony nachweisen können, damit die dir einen Lizenzkey oder ähnliches geben. Das wär wohl nur unter immensem Aufwand möglich, oder ich hab grad einen Denkfehler...

John Williams
2009-08-19, 20:03:28
Metal Gear Solid Peace Walker Trailer

http://www.consolewars.de/news/26143/metal_gear_solid_peace_walker_trailer/

SubZero
2009-08-20, 09:53:57
sehr bitter:

How is the PSPgo going to accommodate people who already own disc-based PSP games, which physically don't work with the go?

"No new update on that," he said. "We do realize that there is a very strong legacy and we have a strong historical relationship with those who have purchased PSP but we really have nothing to announce quite yet on that."

http://kotaku.com/5341110/sony-psp-minis-not-an-iphone-app-store-no-pspgo-umd-transfer-update

dildo4u
2009-08-20, 09:55:15
sehr bitter:



http://kotaku.com/5341110/sony-psp-minis-not-an-iphone-app-store-no-pspgo-umd-transfer-update


Da kommt schon noch was man muss nur lange genug meckern siehe PSN Karten für Europa.

SubZero
2009-08-20, 10:01:16
dass ist dann aber noch viel bitterer, dass man sony zu so etwas selbstverständlichen immer noch zwingen muß

Ringwald
2009-08-20, 11:45:56
Aha und wie soll das Sony lösen? Mit nen externen UMD Laufwerk?

Blacksoul
2009-08-20, 12:03:09
Mal ein Statement von Konami, wieso Peace Walker nur für die PSP erscheint. Das klingt allerdings auch ein wenig ... na ja.

Konami explains why Peace Walker is only for PSP
(examiner.com) (http://www.examiner.com/examiner/x-6894-SF-Console-Game-Examiner~y2009m8d20-Konami-explains-why-Peace-Walker-is-only-for-PSP)


t.b.d

nampad
2009-08-20, 13:30:11
Soweit ich mich erinnere hat Sony auf der E3 gesagt, dass sie eine Lösung für die UMDs und die PSP Go planen. Nur weil sie nichts ankündigen, heißt es ja nicht, dass sie es erst gar nicht versuchen.

John Williams
2009-08-20, 14:36:56
Weiss jemand ob die PSP Go einen Memory Stick Slot hat?

dildo4u
2009-08-20, 14:41:06
Weiss jemand ob die PSP Go einen Memory Stick Slot hat?
Sie hat ein MS Micro Slot.Linkes Bild da wo M2 steht.

http://gentvblog.files.wordpress.com/2009/06/psp-go.jpg

Blacksoul
2009-08-20, 14:41:36
Bei NowGamer gibt es ein Hands-on zu Little Big Planet für die PSP.

The amazing thing is that almost all the creation tools and functionality have been preserved in Create mode and, with some clever use of R and L buttons as 'shift' keys, the developers have been able to ensure that all the PS3 game's creative options remain.
Two elements disappoint though – no co-op play over Wi-Fi and no connectivity with the PS3 version.

GC09: LBP on PSP Hands-on Impressions (nowgamer.com) (http://psp.nowgamer.com/news/1127/gc09-lbp-on-psp-hands-on-impressions)


t.b.d

Ringwald
2009-08-20, 14:43:13
Weiss jemand ob die PSP Go einen Memory Stick Slot hat?

MemoryStick Micro soll es sein. Also die von der normalen PSP werden nicht rein passen.

dildo4u
2009-08-20, 14:46:38
MemoryStick Micro soll es sein. Also die von der normalen PSP werden nicht rein passen.
Jo sorry stimmt kosten aber eh nix mher. *g*

http://www.amazon.de/SanDisk-Memory-Stick-original-Handelsverpackung/dp/B000S8A2AW

http://www.amazon.de/SanDisk-Memory-Stick-Micro-8GB/dp/B000Y3SLG8/ref=pd_cp_pc_2

John Williams
2009-08-20, 15:00:40
Danke, schade hab hier noch eine 16 GB von meiner PSP Slim.

Wenn ich meine Slim und die Speicherkarte verkaufe habe ich schon fast den Kaufpreis raus. Immerhin etwas.

Kira
2009-08-20, 15:09:13
Bei NowGamer gibt es ein Hands-on zu Little Big Planet für die PSP.




GC09: LBP on PSP Hands-on Impressions (nowgamer.com) (http://psp.nowgamer.com/news/1127/gc09-lbp-on-psp-hands-on-impressions)


t.b.d


ohhh :( 2 sehr große Enttäuschungen!

SubZero
2009-08-20, 16:42:56
Bei NowGamer gibt es ein Hands-on zu Little Big Planet für die PSP.




GC09: LBP on PSP Hands-on Impressions (nowgamer.com) (http://psp.nowgamer.com/news/1127/gc09-lbp-on-psp-hands-on-impressions)


t.b.d

das mit dem fehlenden mp hatte ich schon gelesen, aber keine ps3-connectivity, what the hell??? gerade dort hätte man das endlich mal realisieren können

Aha und wie soll das Sony lösen? Mit nen externen UMD Laufwerk?

einschicken lassen oder ein tool anbieten, mit dem man über usb mit der alten psp die spiele auslesen und auf die neue transferieren kann

dildo4u
2009-08-23, 13:39:32
GT PSP Nordschleife

http://www.eurogamer.net/videos/gran-turismo-psp-show-floor-gameplay?size=hd

Die ganze Nordschleife hat in den Speicher gepasst. :eek: Das bei 60fps technisch sher beeindruckend.

MSABK
2009-08-23, 13:55:34
Goil, ich freu mich so auf die PSP mit GT. Ich hoffe da kommen gute Bundles raus.

John Williams
2009-08-23, 14:10:24
GT PSP Nordschleife

http://www.eurogamer.net/videos/gran-turismo-psp-show-floor-gameplay?size=hd

Die ganze Nordschleife hat in den Speicher gepasst. :eek: Das bei 60fps technisch sher beeindruckend.
Njo, durfte es gestern auch mal selber spielen. Macht technisch einen hervorragenden Eindruck.

nampad
2009-08-25, 02:55:34
Mir hat es nicht so gefallen, habe es sehr kurz gespielt und dann direkt wieder aufgehört um Zeit für Blockbuster zu sparen. Da ich die PSP auch relativ frisch besitze, kann ich die Grafik nicht gut einordnen im Vergleich, aber ich war nicht hin und weg.

Ich bevorzuge aber auch Arcade Racer auf Handhelden.

Super-S
2009-08-25, 20:58:17
Naja...wenn man bedenkt, das ein iphone die psp locker in den Boden stampft... sieht das schon richtig gut aus auf der PSP.

Die PSP ist nun mal ziemlich betagt ;) ...und GT4PSP, ist wohl grafisch ein echtes Highlight auf der PSP.

Das Game wird ganz sicher gekauft....

SubZero
2009-08-25, 21:49:18
das 3gs ist sicher leistungsstärker, aber von in den boden stampfen kann nicht die rede sein, zumal den iphone spielen die großen budgets fehlen, um dies auch eindrucksvoll zu belegen

ich hab grad mal buzz zu zweit auf einer psp gespielt, macht schon spaß, werde ich mal für zugfahrten vorsehen

CrashOberbreit
2009-08-26, 01:11:13
So. Jetzt mal etwas ungewöhnliches. Und zwar geht es um Gran Turismo für die PSP. Auf der GamesCom war dies für die Presse in gut 15 Meter Höhe anspielbar - mit einem Kran wurden wir in luftige Höhen gebracht, um den Titel anzuspielen.

Kleinen Erfahrungsbericht mitsamt zwei Videos gibt es hier: http://www.exp.de/showspecial.php?id=1314&aid=psp

dildo4u
2009-08-26, 10:19:08
GTA: Chinatown Wars landing on PSP in October

http://www.vg247.com/2009/08/25/gta-chinatown-wars-landing-on-psp-in-october/

00-Schneider
2009-08-26, 10:31:14
GTA: Chinatown Wars landing on PSP in October

http://www.vg247.com/2009/08/25/gta-chinatown-wars-landing-on-psp-in-october/

Hätten mal lieber San Andreas porten sollen. CW ist direkt auf den DS zugeschnitten, besonders in Sachen Technik. Ich glaube kaum, dass das auf der PSP eine gute Figur macht.

robbitop
2009-08-26, 11:28:16
Das 3GS rammt die PSP mehr als gut in den Boden. In Sachen CPU-Leistung, besonders RAM und natürlich auch in der effektiven GPU Leistung. Auch die Möglichkeiten sind aufgrund des Featuresets völlig andere. Aber auf dem iphone wird man nie solche Spiele wie auf der PSP sehen. Dazu ist das iphone zu sehr auf der minigame/casual Schiene. Richtige Vollpreis AAA-Titel erwarte ich dort nicht.
Die PSP2 wird allerdings zeigen, wo der Hammer hängt! Mit dem SGX543MP4 hat man rund 8x Iphone 3GS Grafikleistung und in etwa >2x CPU Leistung bei ähnlicher Dimensionierung des RAMs.

dildo4u
2009-08-28, 02:15:54
Rockstar Beaterator Timbaland Featurette HD

http://www.gametrailers.com/video/timbaland-featurette-beaterator/55125?type=flv

Blacksoul
2009-08-28, 11:10:19
Bei Sony hat man allen anschein noch ein wenig Liebe für Europa übrig gehabt. Während wir zum Start der PSPgo Gran Turismo bekommen, sieht es in den USA weit weniger rosig aus. So bekommt man dort beim Kauf Rock Band Unplugged Lite. Quasi eine Demo, die mit DLC kompatibel ist.

America's "Free" PSPgo Game Deal Is A Little Disappointing (kotaku.com) (http://kotaku.com/5347397/americas-free-pspgo-game-deal-is-a-little-disappointing)


t.b.d

Hatake
2009-08-28, 14:11:04
Die PSP2 wird allerdings zeigen, wo der Hammer hängt! Mit dem SGX543MP4 hat man rund 8x Iphone 3GS Grafikleistung und in etwa >2x CPU Leistung bei ähnlicher Dimensionierung des RAMs.
Woher hast du diese Daten wenn man fragen darf ?

tobife
2009-08-30, 20:34:58
Bei Sony hat man allen anschein noch ein wenig Liebe für Europa übrig gehabt. Während wir zum Start der PSPgo Gran Turismo bekommen, sieht es in den USA weit weniger rosig aus. So bekommt man dort beim Kauf Rock Band Unplugged Lite. Quasi eine Demo, die mit DLC kompatibel ist.

America's "Free" PSPgo Game Deal Is A Little Disappointing (kotaku.com) (http://kotaku.com/5347397/americas-free-pspgo-game-deal-is-a-little-disappointing)


t.b.d


Was soll die PSPGO in den USA kosten? Ich finde die 249 Euro hier schon sehr grenzwertig, vor allem wenn man bedenkt, was die PS3 Slim kosten wird.


tobife

00-Schneider
2009-08-30, 21:42:01
Was soll die PSPGO in den USA kosten? Ich finde die 249 Euro hier schon sehr grenzwertig, vor allem wenn man bedenkt, was die PS3 Slim kosten wird.


tobife

Bei Amazon.com kostet sie 249$, also wieder mal €=$, kennt man ja von Sony... :P

Hatake
2009-08-31, 10:12:32
Bei Amazon.com kostet sie 249$, also wieder mal €=$, kennt man ja von Sony... :P
Ist nicht nur bei Sony so und jetzt bitte net mit MS kommen, der Preis ist bei uns nur so niedrig weil die 360 sich hier deutlich schwächer als in den Staaten verkauft :-)

Macht das ganze natürlich nicht besser - aber trotzdem :-)

robbitop
2009-08-31, 10:24:43
Woher hast du diese Daten wenn man fragen darf ?
http://www.fudzilla.com/content/view/14549/38/

Dadi
2009-08-31, 12:19:40
Hans Zimmer - seine erste Videospielmusikproduktion ^^

Hans Zimmer komponoiert für COd2. ;)

http://www.onpsx.net/news.php?id=26528
yeah!!!

John Williams
2009-08-31, 12:31:45
Hans Zimmer - seine erste Videospielmusikproduktion ^^

Hans Zimmer komponoiert für COd2. ;)

http://www.onpsx.net/news.php?id=26528
yeah!!!

Ja aber was hat das mit der PSP zutun? ;) :smile:

Ringwald
2009-08-31, 16:06:49
http://www.fudzilla.com/content/view/14549/38/

Wird aber bestimmt noch 2/3 Jahre dauern bis man was zusehen bekommt.
Die PSPgo kommt ja bald und die PSP4000 wird auch noch erscheinen :smile:

SubZero
2009-08-31, 21:09:16
und vorher will man sicherlich genügend erfahrung mit der digital distribution sammeln

Blacksoul
2009-09-03, 15:43:26
Im US Playstation Blog wurde heute das limitierte Gran Turismo PSP Entertainment Pack angekündigt. Enthalten ist jeweils:

eine PSP3000 in "Mystic Silver"
das Spiel Gran Turismo PSP auf UMD
ein PSN-Gutschein für die weiße Corvette ZR1
ein 2GB Memory Stick Pro Duo
ein Gutschein für einen Film im PSN
ein Sony MusicPass-Gutschein für 10 Lieder

Das Bundle wurde nur für die USA angekündigt und wird ab dem 20. Oktober für $199,99 erhältlich sein.
New Limited Edition Gran Turismo PSP Entertainment Pack (blog.us.playstation.com) (http://blog.us.playstation.com/2009/09/02/new-limited-edition-gran-turismo-psp-entertainment-pack/)

Bei Eurogamer wurden 23 neue Screenshots zu MotorStorm: Arctic Edge veröffentlicht.
MotorStorm: Arctic Edge Screenshots e Imagens (eurogamer.pt) (http://www.eurogamer.pt/gallery.php?game_id=11204&article_id=744390)

Kotaku hingegen hat 12 Screenshots zu Little Big Planet für die PSP veröffentlicht.
LittleBigPlanet PSP Screenshots (kotaku.com) (http://kotaku.com/5351514/littlebigplanet-psp-screenshots/gallery/)


t.b.d

Blacksoul
2009-09-04, 11:31:47
Was gestern wohl an den meisten vorbeigegangen ist (einschließlich mir :usad: ):
Sony verkauft die Downloadversion ihrer PSP-Spiele zum Retail-Preis. Dies ist dann Siliconera gestern bei der Pressemitteilung zum Gran Turismo PSP-Bundle aufgefallen. Klingt jetzt erstmal nicht sonderlich überraschend, blickt man jedoch nach Japan rüber, wo die Downloadversionen immer ein gutes Stück günstiger waren, darf man sich dann durchaus ein wenig benachteiligt vorkommen. Atlus folgt dem Beispiel und verlangt für ihr Persona-Remake ebenfalls den vollen Retail-Preis. Bitter ist das in der Hinsicht, als das die Retail-Version des Persona-Remake zudem noch mit einem Soundtrack auf 2 CDs daher kommt.
Sony Selling Digital PSP Releases At Retail Prices (siliconera.com) (http://www.siliconera.com/2009/09/03/sony-selling-digital-psp-releases-at-retail-prices/)


t.b.d

robbitop
2009-09-04, 11:56:18
Wird aber bestimmt noch 2/3 Jahre dauern bis man was zusehen bekommt.
Die PSPgo kommt ja bald und die PSP4000 wird auch noch erscheinen :smile:
Für mich ist die Go! die PSP4000. Was soll die PSP4000 denn ausmachen? IMO gab es seit der PSP2000 keine wesentlichen Verbesserungen mehr. Ob nun kleiner und noch leichter (auf kosten der LCD Diagonale!!) nun besser sind oder ein eingebautes Micro? *schulterzuck* Ich gehe auch von 2011 oder so aus.

John Williams
2009-09-04, 15:10:06
Soul Calibur Review (http://www.gametrailers.com/video/review-soul-calibur/55399)

MSABK
2009-09-04, 16:17:22
Hmm, genau so ein PSP GT Bundle brauch ich.

Wie ist das jetzt wenn ich mir ein Spiel Runterlade, sind die Ladezeiten besser als wenn man von der UMD spielt?

00-Schneider
2009-09-04, 16:25:25
Hmm, genau so ein PSP GT Bundle brauch ich.

Wie ist das jetzt wenn ich mir ein Spiel Runterlade, sind die Ladezeiten besser als wenn man von der UMD spielt?

Jep. Auch ein Vorteil von Raubkopien auf PSP. :freak:

Manche Spiele lassen sich auch teilweise installieren, was den Ladezeiten zu Gute kommt.

dildo4u
2009-09-04, 16:29:24
Wie ist das jetzt wenn ich mir ein Spiel Runterlade, sind die Ladezeiten besser als wenn man von der UMD spielt?
Jo

Ab 1:20 gibts den direkten Vergleich
http://www.youtube.com/watch?v=ZZ0xuBTgkw8

John Williams
2009-09-04, 16:29:46
Bei Soul Calibur kann man Daten installieren, wodurch man quasi keine Ladezeiten mehr hat.

Hydrogen_Snake
2009-09-04, 16:44:29
Wie sieht das mit dem PSP GO aus? Man bekommt ja GT Mobile wenn man das in EU kauft? Ist es Limitiert? Muss man es aus dem Sony Style Store kaufen?

Will mir evtl. den GO zu legen...

dildo4u
2009-09-04, 16:46:03
Wie sieht das mit dem PSP GO aus? Man bekommt ja GT Mobile wenn man das in EU kauft? Ist es Limitiert? Muss man es aus dem Sony Style Store kaufen?

Kannst du überall kaufen das Angebot gilt vom 1 bis zum 10.10.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/17093/1971203/

John Williams
2009-09-04, 16:46:17
Wie sieht das mit dem PSP GO aus? Man bekommt ja GT Mobile wenn man das in EU kauft? Ist es Limitiert? Muss man es aus dem Sony Style Store kaufen?

Will mir evtl. den GO zu legen...

Nein ist für jeden der seine Go in der ersten Woche registriert. Brauchst allerdings eine PSN ID.

John Williams
2009-09-04, 16:57:16
Wie sieht das mit dem PSP GO aus? Man bekommt ja GT Mobile wenn man das in EU kauft? Ist es Limitiert? Muss man es aus dem Sony Style Store kaufen?

Will mir evtl. den GO zu legen...

Bei Amazon derzeit am günstigsten, 239,95 Euro.

Storm007
2009-09-04, 19:10:03
Hab jetzt auch Soul Calibur für 29.95 bekommen von Amazon. Da ist ja FW5.55 drauf, die auf der Sony Seite noch nicht drauf ist.

Hydrogen_Snake
2009-09-04, 19:18:23
Okay danke Jungs, habe gerade gesehen das die erst am 01.10 kommt.

John Williams
2009-09-05, 01:54:59
Bin mal gespannt ob zum Start der Go alle Download Titel zeitgleich mit der Retail Version erscheinen. Alles andere wäre echt mies. z.B. Soul Calibur müsste es jetzt eigentlich auch als Download geben. Wer will sich sonst eine Go kaufen?

MSABK
2009-09-05, 14:30:59
Wie ist das, kann man die Spiele direkt von der PSP aus kaufen? Braucht man da eine KK?

Ich werde mir eine PSP kaufen wegen GT, aber schwanke zwischen der GO und der normalen. Wenn ich mir die normale für 170 kaufe und dann noch 45 für GT bin ich bei 215. Die Go gibt es ja für 238 mit GT.

Hydrogen_Snake
2009-09-05, 15:12:25
Ich erhoffe mir ja mit der GO das es mehr als 3 Std. Akkulaufzeit gibt UND das diese auch mehr als nur MP3 nebenher abspielt. Die PSP die ich mal hatte war nämlich gerne mal dann leer wenn ich gerade warmgeworden bin beim zocken... und die LADEZEITEN... OMFG :ugly:
WORST FUCKING HANDHELD CONSOLE EVER!!!

dildo4u
2009-09-05, 15:38:25
Wie ist das, kann man die Spiele direkt von der PSP aus kaufen? Braucht man da eine KK?

Ja kann man.Eine KK braucht man nicht mher ab den 18.9 gibts PSN Guthaben Karten bei Amazon und verschiedenen Elektronikhändlern.

http://www.amazon.de/PlayStation-Network-Card-20-Euro/dp/B002NSME56/ref=pd_ts_vg_8?ie=UTF8&s=videogames


http://www.amazon.de/PlayStation-Network-Card-50-Euro/dp/B002NSME5G/ref=pd_ts_vg_11?ie=UTF8&s=videogames

Ich erhoffe mir ja mit der GO das es mehr als 3 Std. Akkulaufzeit gibt UND das diese auch mehr als nur MP3 nebenher abspielt. Die PSP die ich mal hatte war nämlich gerne mal dann leer wenn ich gerade warmgeworden bin beim zocken... und die LADEZEITEN... OMFG :ugly:
WORST FUCKING HANDHELD CONSOLE EVER!!!
Da würde ich Tests abwarten Ladezeiten werden kürzer sein klar aber der Akku soll kleiner geworden sein,(kleinere Kapazität)damit der Handheld leichter und kleiner/dünner wird.Kein UMD spart zwar Strom aber viel länger als PSP 3000 soll die nicht laufen.

http://www.onlinewelten.com/games/news/59959-playstation-portable-psp-go-akkulaufzeit-bleibt-gleiche/

Ringwald
2009-09-05, 16:25:58
Wie ist das, kann man die Spiele direkt von der PSP aus kaufen? Braucht man da eine KK?

Ich werde mir eine PSP kaufen wegen GT, aber schwanke zwischen der GO und der normalen. Wenn ich mir die normale für 170 kaufe und dann noch 45 für GT bin ich bei 215. Die Go gibt es ja für 238 mit GT.

Wenn du nur auf GT scharf bist, dann nimm die Go.
Falls du aber mit der PSP auch richtig zocken willst, dann kommst du um die Normale nicht rum, da es nur ein kleiner Teil der PSP Spiele im PSN Store gibt.

@dildo4u
Viele Spiele bieten eine Installation auf den Memory Stick, da wird die UMD nur noch als Kopierschutz gebraucht.

MSABK
2009-09-07, 01:05:56
Gibt es größen vergleiche zwischen PSP und der PSPgo? Das Angebot von Amazon reizt mich mit der 20€ PSN Card und dazu GT Gratis.

dildo4u
2009-09-07, 01:14:26
http://www.gamemanx.com/wp-content/uploads/2009/06/psp-go-vs-3000.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/81e8a79k/psp_go_vs_psp_iphone.jpg

MSABK
2009-09-09, 23:20:56
http://www.consolewars.de/news/26412/gran_turismo_collectors_edition_und_psp_bundle_fuer_europa_angekuendigt/

PSP mit GT im Bundle.

Genau was ich wollte.:smile:

msilver
2009-09-10, 12:14:56
kann ich mit der neuen PSP die raus kommt ebenfalls einfach das teil so modifiezieren das ich alte konsolen und die commodorezeit emulieren kann? nur das ist mir wichtig und ab und an nen gutes spiel, wenn es immer mal eines im budget gibt was mir gefällt.

wie wird der support die die alte version wenn nun die neue kommt. wir läuft das mit den downloads? geht das weiterhin? hat jemand nen guten link mit infos für mich?

sorry, wollte nicht die ganzen seiten lesen, ist ja unheimlich viel.

dildo4u
2009-09-10, 12:19:04
kann ich mit der neuen PSP die raus kommt ebenfalls einfach das teil so modifiezieren das ich alte konsolen und die commodorezeit emulieren kann? nur das ist mir wichtig und ab und an nen gutes spiel, wenn es immer mal eines im budget gibt was mir gefällt.

wie wird der support die die alte version wenn nun die neue kommt. wir läuft das mit den downloads? geht das weiterhin? hat jemand nen guten link mit infos für mich?

sorry, wollte nicht die ganzen seiten lesen, ist ja unheimlich viel.
Also Customfirmware also z.b Emus kannste imo vergessen.Sony hat extra den akku fest verbaut,da gibts whol keine Trix mher.Alle Spiele kommen weiterhin auf UMD und neu als Download und ja man kann auch mit der alten PSP Spiele downloaden.In den Funktionen unterscheiden sich die PSP's kaum die Neue hat noch bluetooth zusätzlich zum Wlan das wars.

msilver
2009-09-10, 12:30:35
also hole ich mir die neueste alte? danke dir ;)

robbitop
2009-09-10, 13:49:22
Also Customfirmware also z.b Emus kannste imo vergessen.Sony hat extra den akku fest verbaut,da gibts whol keine Trix mher.Alle Spiele kommen weiterhin auf UMD und neu als Download und ja man kann auch mit der alten PSP Spiele downloaden.In den Funktionen unterscheiden sich die PSP's kaum die Neue hat noch bluetooth zusätzlich zum Wlan das wars.
Nah, da wäre ich mir nicht so sicher. Der Pandora-Hack war komfortabel und wirksam - aber es gab schon weit vorher Hacks, die den Akkumod nicht brauchten. Irgendein Exploid findet sich immer. Ist halt nur etwas härter für die Hacker.

nampad
2009-09-10, 18:19:41
also hole ich mir die neueste alte? danke dir ;)

Soweit ich weiß gibt es für die PSP 3000 noch keine CFW, kauf dir also lieber eine ältere.
edit: Gibt scheinbar doch eine CFW für die PSP 3000.


Mit der PSP Go würde ich warten, wenn du Wert auf eine CFW legst. Bei der 3000er haben sie ja auch länger gebraucht.

tobife
2009-09-10, 18:38:39
Soweit ich weiß gibt es für die PSP 3000 noch keine CFW, kauf dir also lieber eine ältere.
edit: Gibt scheinbar doch eine CFW für die PSP 3000.


Mit der PSP Go würde ich warten, wenn du Wert auf eine CFW legst. Bei der 3000er haben sie ja auch länger gebraucht.


Wenn ich noch aktuell bin, kann man auf der PSP 3000 zwar eine CFW nutzen, diese aber nicht in den Flashspeicher schreiben. Bei meiner PSP 2000 mit Datacode 8c ist die CFW auf dem MemStick. Schalte ich die PSP 2000 aus und wieder ein, ist die OFW wieder da. Ich muß dann die CFW neu booten (darum habe ich alles dafür auf dem MemStick gelassen).


Zur PSPGO:
Weiß jemand, ob Sony sich zu der Möglichkeit geäußert hat, eigene UMDs auf die PSPGO zu kopieren/transferieren? Ich habe nichts weiter gehört. So schwer sollte es für Sony ja nicht sein, da eine Lösung anzubieten. Die Hacker-Szene kriegt das ja auch hin.


tobife

DraconiX
2009-09-12, 22:23:58
Weiß jemand, ob Sony sich zu der Möglichkeit geäußert hat, eigene UMDs auf die PSPGO zu kopieren/transferieren? Ich habe nichts weiter gehört. So schwer sollte es für Sony ja nicht sein, da eine Lösung anzubieten. Die Hacker-Szene kriegt das ja auch hin.


Ähmm... Machbar wird das sicherlich schon sein für. Aber Sinn für Sony?! Ich meine es wird ja alles versucht dies extra zu unterbinden und nicht zu fördern! Wäre ja völlig kontraproduktiv für den Sony Absatzmarkt.

Im übrigen bin ich froh das ich noch eine PSP der 1. Gen. Habe... da läuft zum Glück jede CFW drauf :biggrin:

Wobei die PSP Go schon ein Blick wert wäre... sobald eine CFW verfügbar ist.

SubZero
2009-09-13, 16:07:58
wenigstens etwas:

http://www.consolewars.de/news/26479/psp_go_umd-digitalisierungsaktion_geplant/

tobife
2009-09-13, 21:06:41
Ähmm... Machbar wird das sicherlich schon sein für. Aber Sinn für Sony?! Ich meine es wird ja alles versucht dies extra zu unterbinden und nicht zu fördern! Wäre ja völlig kontraproduktiv für den Sony Absatzmarkt.


Wenn Sony sich da nicht was einfallen lässt, wird die PSPGO immer uninteressanter für die Leute. Die PSPGO interessiert mich zwar, aber es gibt auch Minuspunkte, z. B.:

-der hohe Startpreis (249 Euro ist nicht wenig, auch wenn es GT Mobile dazu gibt)
-Download-Games sollen anscheinend so viel kosten wie UMDs (Warum? Der ganze Einzelhandel, Verpackung, Handbuch...fallen weg)
-es ist unklar, wie Sonys Lösung für die UMDs aussieht



tobife

nampad
2009-09-13, 22:32:05
Warum? Der ganze Einzelhandel, Verpackung, Handbuch...fallen weg)




Weil gerade der Einzelhandel sich dann von Sony benachteiligt fühlen würde und Sony deren Unterstützung nicht verlieren möchte.
Die PSP Go konnte man denen auch nur durch höhere Margen schmackhaft machen.

Bei Warhawk ist Sony damals auch eingeknickt. Ursprünglich sollte die PSN Version nochmal 10 Euro günstiger sein.

tobife
2009-09-14, 18:58:03
Was ist hiervon zu halten?
http://www.games.ch/ps/4114-psp-go-/news/n099ak3701.php
Sind es wirklich nur Gerüchte? Oder ist was dran?



tobife

Blacksoul
2009-09-16, 02:20:29
Es gibt erste Reviews zu Gran Turismo für die PSP. Technisch scheint das Spiel für die PSP durchaus beeindruckend zu sein und auch Umfang weiß wohl zu gefallen. Das größte Problem scheint jedoch das Fehlen eines Karrieremodus, das Fehlen eines Onlinemodus oder über haupt PSN-Support und die mangelhafte Präsentation zu sein.

IGN gibt 6.8 von 10 Punkten.
Being that I'm such a massive fan of the Gran Turismo franchise, I'm having a hard time coming to grips with the fact that this isn't a great (or even just good) game. It pains me to say so, but it's the truth. While the driving mechanics are great, if somewhat dated, the numerous presentation issues (like the complete lack of a career mode) really keep this from being what it could, and should, have been.

Gran Turismo Review (ign.com) (http://uk.psp.ign.com/articles/102/1024698p1.html)

Euro Gamer gibt 7 von 10 Punkten
But structured single-player career modes are more than just fuss; they're a way to regulate difficulty, excitement and choice so that the player gets just enough of each on an ongoing basis. Relying on players to make their own fun is either lazy or foolhardy. Coupled with archaic AI and the isolating absence of PlayStation Network support, this makes for a game that feels unfocused and regressive, despite its considerable technical and mechanical accomplishments.
Gran Turismo (http://www.eurogamer.net/articles/gran-turismo-review)

Bei Video Gamer hingegen ist wohl sehr erfreut über das Spiel und vergibt 9 von 10 Punkten.
Make no mistake, this is Gran Turismo as you remember it but on a handheld, and done in a way that betters what I imagined was possible. It looks great, plays superbly and has an absolute ton of content to work through. It's impossible not to feel more than a little let down by what's missing, though. A more structured career mode would have been great, online leaderboards and ghosts simply should have been included, and the lack of online play is bitterly disappointing. Who knows what will be added to the game post release, but as it stands we've got the ultimate handheld driving game with a fairly bare bones feature list. Buy it, spend hours earning credits and buying cars, and try to overlook the glaring omissions without shedding a small tear.
Gran Turismo Review (videogamer.com) (http://www.videogamer.com/psp/gran_turismo/review.html)

Ob sich das warten gelohnt hat, wird wohl jeder für sich entscheiden müssen.
Bei GameTrailers gibt es noch drei neue Gameplay-Videos und das CG Intro.
Gran Turismo PSP -Intro CG Cinematic (http://www.gametrailers.com/video/intro-cg-gran-turismo/55921)
Gran Turismo PSP - DeLorean Gameplay (http://www.gametrailers.com/video/delorean-gameplay-gran-turismo/55919)
Gran Turismo PSP - Grand Canyon Gameplay (http://www.gametrailers.com/video/grand-canyon-gran-turismo/55920)
Gran Turismo PSP -Cube Off-Road Gameplay (http://www.gametrailers.com/video/cube-off-road-gran-turismo/55918)


t.b.d

Blacksoul
2009-09-18, 12:44:14
Seltsam, dass das Interesse an GT PSP so gering zu sein scheint. Wer womöglich ein wenig abgeschreckt wurde, den kann ich beruhigen. Es gibt mittlerweile weitere Reviews zu Gran Turismo PSP. Und diese sind durchaus positiv ausgefallen.

TheSixthAxis vergibt 8 von 10 Punkten.
Overall: Easily the PSP’s finest tuned racer so far with loads to do if you’re happy without the career mode. Online would have bolstered the score a notch, though.
Review: Gran Turismo [PSP] (thesixthaxis.com) (http://www.thesixthaxis.com/2009/09/16/review-gran-turismo-psp/)

NowGamer vergibt 8.5 von 10 Punkten.

Final Verdict
It’s visually stunning and loaded with cars and circuits to master, so GT’s arrival finally gives the serious racing fan a viable portable option. Fans of driving games are urged not to waste a second thought as this is among the best four-wheeled satisfaction you’ll ever get from a handheld. 8.5/10

Gran Turismo (nowgamer.com) (http://psp.nowgamer.com/reviews/psp/8684/gran-turismo?o=1#listing)

Meristation vergibt 7 von 10 Punkten.
Da das Review in spanischer Sprache gehalten ist, erspare ich mir das zitieren der Google Translate-Übersetzung. Vielleicht ist das was für unseren Ringwald. ;)
Gran Turismo PSP (meristation.com, spanisch) (http://www.meristation.com/v3/des_analisis.php?pic=PSP&idj=5721&id=cw4ab0bc4834324&idp=&otro=1)
Gran Turismo PSP (merigamer.com, Google-Translate) (http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.meristation.com%2Fv3%2Fdes_analisis.php%3Fpic%3DGEN%26id%3Dcw 4ab0bc4834324%26idj%3D5721%26%26iframe%3D1&sl=es&tl=en&history_state0=)

Außerdem gibt es noch ein paar PSPgo News! Yay!

So boykottiert Nedgame, der größter Retailer der Niederlande die PSPgo.
Als einen der Gründe nannte man den Preis von 249,90€, was 80€ mehr als die PSP3000 sind. Der Preisunterschied sei ihrer Meinung nach nicht gerechtfertigt. Der wohl wichtigere Grund dürfte das fehlen des UMD-Laufwerks sein, weshalb Nedgame keine Spiele für die PSPgo verkaufen kann. Nedgame sei übrigens nicht der einzige Retailer, welcher die PSPgo boykottiere, so Eurogamer. In Spanien sehe es übrigens nicht viel besser aus.
Biggest Dutch retailer boycotts PSPgo (eurogamer.net) (http://www.eurogamer.net/articles/biggest-dutch-retailer-boycotts-pspgo)

Ein wenig schade ist das schon, wo die PSPgo doch über ein so geniales Feature wie Save State verfügt. Save State ist ein Feature, welches den Nutzern von Emulatoren nicht unbekannt sein dürfte. Betätigt man während des Spielens den Home-Knopf der PSPgo, so pausiert das Spiel und es wird einem ermöglicht den Zustand den Spiels abseits jeder Speicherpunkte zu sichern und dann zu einem anderen Zeitpunkt wieder fortzufahren. Gezeigt wurde Save Stage im unboxing Video von Gamespot.uk. Ebenfalls im Video zu sehen, ist der neue Dockinganschluss der PSPgo, welcher den bisher üblichen Mini-USB abgelöst hat.
PSPgo Video Unboxing (gamespot.uk) (http://uk.gamespot.com/psp/action/resistanceworkingtitle/video/6217171/psp-go-video-unboxing)


t.b.d

nampad
2009-09-18, 12:51:42
Das Nedgame den Preis als Grund nennt und gleichzeitig erwähnt wird, dass sie keine Spiele verkaufen können ist irgendwie lustig. Der Preis ist teils so hoch, damit die Retailer eine höhere Marge erzielen können als Ersatz für den mangelnden Spieleverkauf.


Und das mit dem IGN Review würde ich auch nicht so ernst sehen. Ab und zu bringen manche Seiten extreme Reviews nur, um richtig Hits zu kassieren. Hab bisher nur gute Userberichte lesen können, wobei der fehlende Karriere und Onlinemodus schon mies ist.


PSP Go: Wozu die Abkehr von Mini-USB :(

dildo4u
2009-09-18, 13:05:28
Es wurde doch immer geheult die PSP kopiere nur PS2/3 Games.Imo war das ne Design Entscheidung,es soll um schnelle Rennen gehen nicht um 4 Stunden Grind am Stück umd das nötig Geld zu bekommen.So lange hält der Akku gar nicht. :P Die Verbindung mit GT5 wird für mich das Interresanteste an GT PSP.

http://www.play3.de/2009/09/12/yamauchi-erklart-car-transfer-zwischen-gran-turismo-gran-turismo-5/

Blacksoul
2009-09-18, 13:07:34
PSP Go: Wozu die Abkehr von Mini-USB :(

Es könnte sein, dass eben Dockingstations für die PSPgo geplant sind, um diese dann am TV oder an die Anlage eben per Dock anschließen zu können. Eben alles ähnlich wie beim iPod.


t.b.d

nampad
2009-09-18, 13:13:04
Mich stört es nur, weil ich den schlechten Mac Support von Sony kenne. Mit dem USB Anschluss kann ich ohne Probleme die PSP anschließen und sie wird erkannt.

Blacksoul
2009-09-18, 13:14:39
Mich stört es nur, weil ich den schlechten Mac Support von Sony kenne. Mit dem USB Anschluss kann ich ohne Probleme die PSP anschließen und sie wird erkannt.

Der Anschluss heißt ja nicht unbedingt, dass die Erkennung als Massenspeicher wegfällt. Wenn das denn deine Sorge ist. Man halt wohl einfach den Daten- und Multimediaausgang einfach zusammengefügt. Erfreulich ist das natürlich trotzdem nicht, aber vermutlich kostensparend.


t.b.d

das_Apo
2009-09-19, 00:27:35
Ein wenig schade ist das schon, wo die PSPgo doch über ein so geniales Feature wie Save State verfügt. Save State ist ein Feature, welches den Nutzern von Emulatoren nicht unbekannt sein dürfte. Betätigt man während des Spielens den Home-Knopf der PSPgo, so pausiert das Spiel und es wird einem ermöglicht den Zustand den Spiels abseits jeder Speicherpunkte zu sichern und dann zu einem anderen Zeitpunkt wieder fortzufahren. Gezeigt wurde Save Stage im unboxing Video von Gamespot.uk. Ebenfalls im Video zu sehen, ist der neue Dockinganschluss der PSPgo, welcher den bisher üblichen Mini-USB abgelöst hat.
PSPgo Video Unboxing (gamespot.uk) (http://uk.gamespot.com/psp/action/resistanceworkingtitle/video/6217171/psp-go-video-unboxing)

Ist dieses Feature hardwareseitig und/oder PSPgo-exklusiv oder kommt das über die Firmware und somit später auch auf ältere PSP Modelle.

Ich bin ja wahrlich gespannt, wie sich das mit der PSPgo und Digital Distribution so entwickeln wird. Also jetzt nicht hinsichtlich der Verkäufe der PSPgo selbst oder Händlerakzeptanz, sondern wo sich die Preise für DD einpendeln werden bzw. wieviel sie günstiger als Ladenversion sein werden, ob zeitlicher Wertverlust berücksichtigt wird (man nehme Steam als Beispiel, wo einige Titel noch teurer sind als im Laden) und ob es spezielle Deals geben wird, wie z.B. einen Deal der Woche. Theoretisch ist so viel möglich, man könnte sehr viel Bewegung in festgefahrene Strukturen bringen und durch günstige Preise endlich mal eine breitere Masse ansprechen. Allerdings befürchte ich - wobei ich mich natürlich gerne positiv überraschen lasse -, dass wieder ein paar gierige und kurzsichtige Leute die "falschen" Entscheidungen treffen werden.

SubZero
2009-09-19, 07:33:33
pspgo-exklusiv, wurde gegenüber joystiq.com bestätigt

und aktuell dürfte wirklich erst einmal der kampf sony vs. einzelhandel interessant werden, da werden auch die mitbewerber drauf schauen

msilver
2009-09-19, 07:40:52
kennt jemand nen guten shop wo man die psp 2000 bekommt? gebraucht kann sie sein, aber ich mag kein ebay, dort weis man nie was man bekommt. vielleicht gibt es shops die gebrauchte gut erhaltene verkaufen!

gnomi
2009-09-19, 10:09:57
Hat schon jemand Motor Storm - Arctic Edge und kann was zum Spiel sagen?

Falk
2009-09-19, 15:48:18
kennt jemand nen guten shop wo man die psp 2000 bekommt?

Warum jetzt noch die 2000 kaufen wenn es die 3000 gibt? Die ist doch nochmal gegenüber der PSP 2000 verbessert worden.

SubZero
2009-09-19, 18:21:20
aber nicht beim display

00-Schneider
2009-09-19, 18:24:53
Warum jetzt noch die 2000 kaufen wenn es die 3000 gibt? Die ist doch nochmal gegenüber der PSP 2000 verbessert worden.

Wegen CFW.

das_Apo
2009-09-19, 20:26:07
aber nicht beim display

Das mit dem Display soll, nachdem was ich so diesbezüglich gelesen habe, bei weitem nicht so schlimm sein, wie es gerne dargestellt wird und auch nur bei einigen wenigen Titeln auftreten.

Der Grund für eine PSP 2000 dürfte immer noch CFW sein, denn soweit ich weiß ist auf der PSP 3000 nur Homebrew aber keine CFW möglich. Verbessert mich, sollte ich mich irren.

Falk
2009-09-20, 00:57:33
aber nicht beim display

Das Display ist gegenüber der PSP 2000 verbessert worden, es ist lediglich geringfügig dunkler, ich denke damit kann man leben, zumal ich die PSP selten auf der höchsten Helligkeitsstuhfe habe und da macht ein dunklerer Bildschirm nichts, gibt ja noch die hächste Hellichkeitsstufe, die man höchstens direkt in der Sonne braucht.

Von den vielgescholtenen "Scanlines" habe ich bisher noch nichts gesehen, auch bei dunklen Spielen. Wenn man ganz genau hinsieht soll man die ja sehen können, aber ich spiele üblicherweise nicht mit der Nase am Bildschirm oder mit einer Lupe vor der PSP, den erst dann soll man die ja erkennen können.

msilver
2009-09-20, 01:38:35
ich will alte amiga und konsolen spiele per emulator spielen auf dem gerät, zusätzlich vielleicht auch mal ein aktuelles psp spiel, daher suche ich eine gut erhaltene psp 2000, da dies ja wohl mit der 3000 nicht geht. :(

Falk
2009-09-20, 01:59:19
ich will alte amiga und konsolen spiele per emulator spielen auf dem gerät, zusätzlich vielleicht auch mal ein aktuelles psp spiel, daher suche ich eine gut erhaltene psp 2000, da dies ja wohl mit der 3000 nicht geht. :(

Wenn man die PSP primär für Emulator-Spiele benutzen will ist man bei der PSP 2000 tatsächlich besser aufgehoben weil da der CFW-Scheissdreck drauf läuft. Bin davon ausgegangen dass Du die PSP für den "Primärzweck PSP-Spiele spielen" verwendest :wink:

das_Apo
2009-09-21, 08:55:17
Giantbomb.com Gran Turismo Quicklook (http://www.giantbomb.com/quick-look-gran-turismo-psp/17-1394/)

Im ersten Moment dachte ich kurz "uh, wie schaut das denn aus" aber dann fiel mir wieder ein, dass es sich dabei ja um einen Handheldracer (mit 60fps) handelt und da schaut die Sache schon ganz anders aus. Daran musste mein NextGen-verwöhntes Auge sich im ersten Moment erstmal dran gewöhnen.
Was mir besonders gut gefällt sind die kurzen bzw. nicht vorhandenen Ladezeiten, wenn man durch die Menüs navigiert. In irgendeinem Review (oder gar mehreren) wurde die Präsentation angeprangert aber wenn ich bei einem Handheldtitel vor der Wahl stehe zwischen aufwändig animierten Menüs, die mit erhöhten Ladezeiten verbunden sind, oder schlichten aber schnell navigierbaren Menüs, wie bei GTmobile der Fall, dann würde ich mich jederzeit für Letzteres entscheiden.
Das Fehlen eines richtigen Karrieremodus ist zwar ärgerlich aber wenn ich ehrlich bin sehe ich bei dem Gebotenen jetzt nicht einen so großen Unterschied zu bspw. Forza 2. Kurse abklappern, Geld verdienen und sein Fahrerlevel steigern. Mehr wäre natürlich schöner gewesen aber scheinbar haben sie das mobile in GTmobile etwas zu wörtlich genommen.
Über den fehlenden Onlinemodus kann man streiten. Wenn ich unterwegs bin würde er mir herzlich wenig bringen und zu Hause würde ich eher die Heimkonsolenversion vorziehen. Ein schnelles Onlinespiel im Bett vorm Schlafen gehen wäre aber schon eine ganz nette Option gewesen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich überhaupt so oft davon Gebrauch machen würde.

Blacksoul
2009-09-22, 13:33:24
Die GT PSP-Fans dürfen sich freuen. Das Spiel ermöglicht custom soundtracks. Auf diese Weise kann man seine eigene Musik beim Spielen hören. Dafür muss man lediglich seine MP3s auf den eigens dafür vorgesehenen Ordner im Memorystick ablegen.
Gran Turismo PSP Offers Custom Soundtrack Option (justpushstart.com) (http://www.justpushstart.com/2009/09/21/gran-turismo-psp-offer-custom-soundtrack/)

Ah, endlich. Ein sehr geiles Feature, welches mal zum Standard auf allen Plattformen werden sollte.


t.b.d

SubZero
2009-09-22, 13:56:55
aber nur 1 song/track und wie gametrailers meinte, es sollte lang genug für den nürnburgring sein :D

Blacksoul
2009-09-24, 05:45:57
Download der MGS: Peace Walker Demo
[1]TGS 2009: Get The MGS Peace Walker Demo Right Here (ign.com) (http://uk.psp.ign.com/articles/102/1027904p1.html)


t.b.d

dildo4u
2009-09-24, 10:24:55
Metal Gear Solid: Peace Walker TGS 09: Trailer

http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-metal-gear/56487

Epic wie immer.

Upgrade-Programm für PSP-Nutzer 3 gratis Games

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/17093/1979033/PSPgo.html

Kira
2009-09-25, 16:44:31
wie nampad es bereits gesagt hat:

im uk store ist manhunt 2 kostenlos :D ist wohl ein fehler... also go and get it

aoe_forever
2009-09-25, 18:55:38
Realitätsverlust?

Sony kippt Umtauschprogramm von UMDs->PSP Go.

http://kotaku.com/5367207/sony-nixes-plans-for-umd-conversion-program-for-pspgo

Nutzer der alten PSP sollen statt dessen 3 kostenlose PSN-Download-Gutscheine erhalten wenn sie eine PSP Go erwerben.

:confused:

dildo4u
2009-09-25, 19:10:12
Realitätsverlust?

Sony kippt Umtauschprogramm von UMDs->PSP Go.

Den ganzen Artikel lesen hilft.Es gibt zur Zeit noch keine Lösung,es kommt aber eine.


"we will not be offering the program at this time,..

"We are looking into programs for owners who have previously purchased UMD titles and want to exchange them for digital versions," Sony Computer Entertainment's Brian Keltner told Kotaku at the time. "It's something we are still hammering out the details. As soon as we have solid plans in place we will make an announcement."

aoe_forever
2009-09-25, 19:15:13
Das Zitat von Dir ("We are looking...") bezieht sich auf die ursprüngliche Ankündigung (von der E3), was in dem Artikel nicht so richtig rüberkommt. In dem og. und von dort weiter verlinkten Artikel steht die "3-Downloads" Lösung. Direktlink: http://kotaku.com/5366711/sony-giving-away-free-psp-games-to-pspgo-upgraders

Edit: Mein Gedanke dazu: Sony hat vermutlich kein Interesse daran, alten PSP Usern die UMDs umzutauschen (was die aufgrund der Logistik viel Geld kostet) nur damit dann alte PSP 1000/2000/3000 massenhaft bei Ebay landen und damit zukünftig Raubkopien gespielt werden (könnten).

dildo4u
2009-09-25, 19:25:19
Kotaku dichtet sich da selber was zusammen.Das Angebot steht ja,aber es gibt keine Aussage ob das UMD-> Digital Programm damit komplett gestorben ist.Es wurde ja schon früher gesagt das es nicht zum Launch verfügbar sein wird.

EdRu$h
2009-09-25, 19:26:50
Hi,

hatt schon Jemand das neue Naruto Shiupuuden Legends : Akatsuki Rising ?

Habs heute im Media markt gesehn , 44 euro waren mir aber doch dann zu teuer ....

aoe_forever
2009-09-25, 19:33:02
Schon klar, da Angebot steht, in der EU mit einer neuen Go 3 Downloads zu bekommen. Das ist im übrigen zeitlich befristet bis 31.3.2010.

Was ist wenn sich Sony mit den Überlegungen zum UMD->Digital Umtauschprogramm Zeit läßt bis zum 1.4.2010 und dann entscheidet sie können es leider, leider nicht machen wegen "technischen und rechtlichen Problemen", wie sie lt. dem verlinkten Artikel heute schon andeuten?

Der Kunde, insbesondere der Hardcore-PSP-User (soll es ja lt. Hörensagen irgendwo geben) ist halt der Gearschte mit dieser Lösung.

Ich habe keine Vorstellung davon wie die Go sich mit ihrem Digital-Download-Modell so irgendwie am Markt durchsetzen soll. Aber Sony scheint ja selbst auch keine Vorstellung zu haben, von daher wayne.

Ringwald
2009-09-25, 20:34:00
Die Go ist ja nur ein Experiment, würde Sony es ernst meinen hätten die noch Multi Touch, Motion Sensor und solche Späße eingebaut.

aoe_forever
2009-09-25, 20:39:43
Die Go ist ja nur ein Experiment, würde Sony es ernst meinen hätten die noch Multi Touch, Motion Sensor und solche Späße eingebaut.

Hat Sony noch Zeit für Experimente? Ich meine, wenn man schon die kleinere Handheldkonsolenplattform stellt (im Vergleich mit dem DS/DSi) sollte man bei einer Veränderung nicht möglichst alle bisherigen Nutzer (die - um es mal vorsichtig auszudrücken - seit Launch im Regen standen; inkl. mir selbst übrigends) mitnehmen?

just4FunTA
2009-09-25, 20:48:38
Das war kein richtiger Einwand von Ringwald sondern ein Bash gegen Sony, das gerade du aoe_forever das nicht erkennst tsts. ;)

aoe_forever
2009-09-25, 21:10:23
Das war kein richtiger Einwand von Ringwald sondern ein Bash gegen Sony, das gerade du aoe_forever das nicht erkennst tsts. ;)

Ok, hab ich nicht gleich gesehen (und danke für den Seitenhieb), aber ich habe langsam kein Verständnis mehr für die ganzen Sony-Aktionen. Die wollen ja scheinbar einfach nix mehr verkaufen...

Kira
2009-09-27, 13:42:57
Ich habe die PSP Go gestern auf der IAA probespielen können mit GT ==> hat mir gar nicht gefallen. Sehr wackeliger Slider, sehr kratzempfindlich und irgendwie la la... die PSP 3000 gefällt mir mehr. Muss nur nochmal schauen, wie sich die Akkulaufzeiten zwischen der 3000er und der Go unterscheiden und wie schauts mit "Ghosting" aus? gibts das Problem noch?

Ringwald
2009-09-27, 14:42:57
Das war kein richtiger Einwand von Ringwald sondern ein Bash gegen Sony, das gerade du aoe_forever das nicht erkennst tsts. ;)

Ok ich ändere meine Aussage von "Experiment" auf "Panikreaktion".
Selbe gilt auch für den DSi, die haben einfach Angst vor Apple.
Und nein, ich bin kein Apple fan :wink:

Falk
2009-09-27, 14:49:33
Selbe gilt auch für den DSi, die haben einfach Angst vor Apple.
Und nein, ich bin kein Apple fan :wink:

Sony und Nintendo sollen sich mal in den Kopf rufen dass die Games auf dem Iphone/Ipod nicht unbedingt für die richtigen Zocker geeignet sind und zwar wegen der sehr eingeschränkten Steuerungsmöglichkeiten. Aus meiner Sicht sind die Zocker auf dem Iphone/Ipod nur Casual-Gamer die in den meisten Fällen nicht zu der Gruppe Gamer gehören welche sich eine PSP oder DSi kaufen. Warum da jetzt Sony in Panik gerät und eine überteuerte DL-only-PSP auf den Markt wirft ist mir leider unverständlich.

John Williams
2009-09-27, 15:23:50
Also an Futter wird es der Go zum Start nicht mangeln.

Das wird ein Fest.
http://www.onpsx.net/news.php?id=26935

nampad
2009-09-27, 15:54:35
Jetzt mal zu wichtigeren Sachen.
Wie spielt sich die MGS: Peacewalker Demo? Keiner hier getestet?
Kann sie leider nicht testen, da ich zu sehr an CFW hänge.

Falk
2009-09-27, 16:12:39
Das wird ein Fest.
http://www.onpsx.net/news.php?id=26935

Und das alles natürlich schön brav zum Vollpreis/UVP, viel Spass beim Geld ausgeben.

John Williams
2009-09-27, 16:15:44
Und das alles natürlich schön brav zum Vollpreis/UVP, viel Spass beim Geld ausgeben.
Find ich zwar nicht toll aber ich finde es wichtiger keine UMDs mit mir rumzuschleppen. Freue mich schon auf jede Menge PSOne Classics.

Und die sind mit gerade mal 5 Dollar sehr fair bemessen.

dildo4u
2009-09-27, 16:19:51
Und das alles natürlich schön brav zum Vollpreis/UVP, viel Spass beim Geld ausgeben.
Die Ladengeschäfte verdienen schon kein Cent am Go(Spiele),wenn Sony jetzt noch die Preise im Store senkt,werden sich einige Geschäfte überlgen,ob sie überhaupt noch PSP Produckte,also z.b auch die alte PSP + UMDs weiter führen.Die PS3 ist ja auch noch auf die Geschäfte angewiesen,von daher wird Sony nicht absichtlich seine Retail Partner (weiter)verärgern.

John Williams
2009-09-27, 16:23:58
Die Ladengeschäfte verdienen schon kein Cent am Go(Spiele),wenn Sony jetzt noch die Preise im Store senkt,werden sich einige Geschäfte überlgen,ob sie überhaupt noch PSP Produckte,also z.b auch die alte PSP + UMDs weiter führen.Die PS3 ist ja auch noch auf die Geschäfte angewiesen,von daher wird Sony nicht absichtlich seine Retail Partner (weiter)verärgern.

ist ja jetzt nicht so das sich jeder die Go kauft. UMD werden weiterhin verkauft.

dildo4u
2009-09-27, 16:25:31
ist ja jetzt nicht so das sich jeder die Go kauft. UMD werden weiterhin verkauft.
Ja aber an derPSP Go und die wird auch im Geschäft verkauft,verdienen sie nichts an der Software.Die Marge bei der Hardware ist eh schon verdammt klein.

John Williams
2009-09-27, 16:30:02
Ja aber an derPSP Go und die wird auch im Geschäft verkauft,verdienen sie nichts an der Software.Die Marge bei der Hardware ist eh schon verdammt klein.

man kann Sony nicht verbieten die Games Online anzubieten.
War lange Zeit kein Fan von diesem Online Verkäufen. Mittlerweile würde ich es sogar sehr begrüssen. Mehrere Spiele ohne Discwechsel finde ich mittlerweile sehr vorteilhaft.

dildo4u
2009-09-27, 16:31:56
man kann Sony nicht verbieten die Games Online anzubieten.

Nein das sicherlich nicht aber die Geschäfte werden z.b weniger für Sony (Gratis)werben,wenn Sony jetzt auch noch die Preise der Geschäfte,im Store deutlich unterbietet darum gings.

Falk
2009-09-27, 16:36:51
War lange Zeit kein Fan von diesem Online Verkäufen. Mittlerweile würde ich es sogar sehr begrüssen. Mehrere Spiele ohne Discwechsel finde ich mittlerweile sehr vorteilhaft.

Bei der normalen PSP konnte man Games aber doch auch wahlweise online kaufen, hier hatte man wenigstens noch die Auswahl ob man sich das Spiel auf UMD oder als DL kauft. Warum hat Sony nicht einfach den PSN-Store ordentlich ausgebaut anstelle eine so restriktive PSP auf den Markt zu werfen? Bei der PSP Go hat man diese Wahlmöglichkeit nicht, hier ist man auf die Spiele zum Vollpreis angewiesen.

Aber soll jeder machen wie er meint, für mich käme die PSP Go nicht in tausend Jahren in Frage. Alleine der hohe Preis ist schon eine Frechheit, die normale PSP kostet fast die Hälfte.

John Williams
2009-09-27, 16:41:13
Bei der normalen PSP konnte man Games aber doch auch wahlweise online kaufen, hier hatte man wenigstens noch die Auswahl ob man sich das Spiel auf UMD oder als DL kauft. Warum hat Sony nicht einfach den PSN-Store ordentlich ausgebaut anstelle eine so restriktive PSP auf den Markt zu werfen? Bei der PSP Go hat man diese Wahlmöglichkeit nicht, hier ist man auf die Spiele zum Vollpreis angewiesen.

Aber soll jeder machen wie er meint, für mich käme die PSP Go nicht in tausend Jahren in Frage. Alleine der hohe Preis ist schon eine Frechheit, die normale PSP kostet fast die Hälfte.

Njo, das muss jeder selber wissen. Ich find die Go durch die kleine Bauweise und die Neuangeordneten Bedienelemente besser als die Alte.

dildo4u
2009-09-27, 16:42:31
Bei der normalen PSP konnte man Games aber doch auch wahlweise online kaufen, hier hatte man wenigstens noch die Auswahl ob man sich das Spiel auf UMD oder als DL kauft. Warum hat Sony nicht einfach den PSN-Store ordentlich ausgebaut anstelle eine so restriktive PSP auf den Markt zu werfen? Bei der PSP Go hat man diese Wahlmöglichkeit nicht, hier ist man auf die Spiele zum Vollpreis angewiesen.

Aber soll jeder machen wie er meint, für mich käme die PSP Go nicht in tausend Jahren in Frage. Alleine der hohe Preis ist schon eine Frechheit, die normale PSP kostet fast die Hälfte.
Die Spiele kosten auch nicht ewig den Vollpreis,es gibt im PSN Store immer mal wieder Preisaktionen.Nur wird Sony die Ladenpreise natrülich nicht dauerhaft unterbieten.

http://magazin.dvd.de/rubrik/branche/playstation-network-eu-update-22

Falk
2009-09-27, 17:52:48
Ich find die Go durch die kleine Bauweise

Die kleine Bauweise geht aber auch zu Lasten der Bildschirmgrösse.

Nur wird Sony die Ladenpreise natrülich nicht dauerhaft unterbieten.

Das ist der Punkt, zusätzlich sollte man nicht den Gebrauchtmarkt sowohl für Verkauf als auch Kauf vergessen. Ich kaufe und verkaufe immer mal wieder PSP-/PS3-Spiele gebraucht, darauf wollte ich nicht verzichten.

MSABK
2009-09-27, 18:45:58
Beim Saturn gibt es ab dem 2.10 die PSP mit GT für 179€. Ist bei der PSP eine Memory Card dabei?

Falk
2009-09-27, 19:00:24
Beim Saturn gibt es ab dem 2.10 die PSP mit GT für 179€. Ist bei der PSP eine Memory Card dabei?

Nein die MC muss extra gekauft werden. Würde mir die MC aber nicht beim Saturn holen, solches Zubehör ist zu teuer bei denen, davon leben die ja ;-)

Ringwald
2009-09-27, 19:18:44
Beim Penny Markt gibt es das gleiche Angebot und das ist soweit ich mich erinnere eine 512MB MC dabei. Für Spielstände und co. reicht das locker :smile:

MSABK
2009-09-27, 19:33:21
Beim Penny Markt gibt es das gleiche Angebot und das ist soweit ich mich erinnere eine 512MB MC dabei. Für Spielstände und co. reicht das locker :smile:

Da sind aber 2 andere spiele dabei. Kein GT.

dildo4u
2009-09-27, 19:59:04
Beim Penny Markt gibt es das gleiche Angebot und das ist soweit ich mich erinnere eine 512MB MC dabei. Für Spielstände und co. reicht das locker :smile:
MC kosten nix mher,warum gerade jetzt auf die Möglichkeit von Game Downloads verzichten?Selbst 4 oder 8 GB sind mher als günstig.Und die PSN Guthabenkarten kommen ja zusammen mit der PSPGo.

http://www.amazon.de/gp/product/B000F2WMT0/ref=s9_simz_gw_s0_p63_t2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=07KWQZWPBK2YEGF25ZPB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/SanDisk-Memory-Stick-Pro-Speicherkarte/dp/B000VBPOQS/ref=pd_cp_pc_1

Ringwald
2009-09-27, 21:46:15
Ach sry, da ist Motorstorm dabei und nicht GT.
Ich hab die Spiele irgendwie verwechselt :redface:

Hydrogen_Snake
2009-09-28, 12:47:43
Also mittlerweile bin ich vom Gedanken mir die PSP GO! zuzulegen abgekommen. Frechheit das es kein Conversion Programm gibt, war aber eigentlich klar da ->Sony+Europe=größter abfuck seit Jesu geburt. Mir meine PSP Titel nochmal für den GO! zu kaufen, zum vollen Preis, sehe ich nicht ein. GT5 Mobile rettet da auch nicht, zudem es doch eher "durchnittlich" geworden ist mit jeder menge komischen "Ideen" (abfucks im Sony Jargon)

Blacksoul
2009-09-28, 16:43:58
Es gibt erste PSP Go Reviews.


+ Your hands will get used to the new ergonomics
+ Squeezes into a jeans pocket
= Buttons are usable, but less comfortable than regular PSP
- Sony's software feels dated (browser, downloads, text entry)
- Next to a Zune HD or iPod touch, the hardware is unimpressive
- Download speeds hindered by dated 802.1b Wi-Fi standard

PSPGo Review: PSP Goes Nowhere You Haven't Been (gizmodo.com) (http://gizmodo.com/5367059/pspgo-review-psp-goes-nowhere-you-havent-been)


Wrap-up

If we were to just take a look at the hardware at face value, we'd say Sony has done some great work here. It's a sturdy, classier game system that we're not as shy about taking out of our pocket on long, public commutes. We really do like the portable, but there's no way to separate our feelings on the hardware from all the decisions surrounding the launch. That $50 upfront premium (more if you factor out the bundled PSP-3000 games) is more or less negated when you consider the cost of a 16GB Memory Stick Duo, something that the Go already has with internal flash memory, but long-term you're still gonna be paying more for every retail game bought digitally instead of on disc. That last bit is something that should make first-time buyers take heed, as lack of legacy support on same-generation games and accessories isn't our biggest gripe here. It's not as if Sony's oblivious to the perception -- in fact they've even gone on the record as saying there's a "certain premium" associated with the Go -- but we're really not getting enough here to justify it to our wallets.

PSP Go review (engadet.com) (http://www.engadget.com/2009/09/28/psp-go-review/)


t.b.d

nampad
2009-09-28, 18:18:43
Kann man die PSP PSN Games eigentlich sharen wie bei der PS3?

John Williams
2009-09-28, 19:03:29
Kann man die PSP PSN Games eigentlich sharen wie bei der PS3?

Da man auf der PSP nicht mehrere Benutzer anlegen kann, muesstest du die komplette ID des Tauschpartners beim anmelden auf der PSP uebernehmen. Also kann immer nur einer zur gleichen Zeit den Account verwenden.

Also nein!

SubZero
2009-09-28, 20:23:39
doch, afair soll es dafür eine lösung geben

kann nur leider grad die quelle nicht finden

nampad
2009-09-30, 07:17:26
Also würde es mit einer gemeinsamen ID funktionieren, das wäre ja schon was.

Aber mal was anderes. Wer von euch benutzt das Remote Play Feature?
Habe versucht Pixeljunk Monsters über Wlan(PS3 und Router) zu spielen. Leider war es zu laggy um ordentlich zu spielen. Hab ein bisschen mit den Optionen rumgespielt, bin aber auf keine gute Einstellung gekommen.
Hat hier vll jemand eine gute Kombination von Response Time und Imagequality?

Jetzt funktioniert es in der höchsten Einstellung plötzlich viel besser, komisch...

John Williams
2009-10-01, 10:07:14
PSP Go Launch US Store Update
http://www.onpsx.net/news.php?id=26975

Werde nachher mal zuschlagen und GT, GoW, Soul Calibur, Motorstorm und Metal Slug kaufen.

Werde meinen GT Download Key verkaufen sobald ich ihn habe. Wer interesse hat.

tobife
2009-10-02, 00:04:39
Mich reizt die PSP Go nach wie vor. Aber ich warte noch mit dem Kauf. Der Startpreis ist meiner Meinung nach zu hoch. Da reicht es nicht, daß man GT Mobile dazu bekommt. Auch die anderen drei Games reißen es nicht raus. Dann die Sache mit den UMDs. Es ist traurig, daß Sony da noch nichts anbieten kann.
Dann kommt da noch die Preisgestaltung des DLC. Die Preise für die Minispiele sind OK, die restlichen nicht so ganz. Es kann nicht sein, daß ein Game ohne Handbuch, Hülle usw. genau so viel kostet wie ein Game, das ich im Laden kaufe. Ich werde die Sache erst mal beobachten und schauen, wie sich das entwickelt. Solange reichen meine UMDs und drei PSPs aus.



tobife

nampad
2009-10-02, 00:18:49
Ehrlich gesagt überzeugt mich GT PSP von den genannten bisher am wenigsten.
Soul Calibur und Motorstorm bieten einem genau das, was man von der Heimkonsole her gewohnt ist. Sind beide einfach nur super. Bei GT PSP ist es zum einen ungewohnt, einen "Sim"-Racer mit der PSP Steuerung(der Analogstick ist einfach nicht so gut) zu spielen. Auch sonst finde ich die beiden anderen Spiele vom Spielprinzip her für einen Handheld besser geeignet.

Leider ist Motorstorm bisher viel zu einfach.

das_Apo
2009-10-02, 08:40:42
Wo du es gerade ansprichst: Motorstorm Arctic Edge Video Review (Gametrailers.com): 8.4 (http://www.gametrailers.com/video/review-motorstorm-arctic/57152)
Bietet das Spiel abseits von Meisterschaft noch viel Wiederspielwert oder hat man quasi nach einer gewonnenen Meisterschaft alles gesehen? Karrieremodus oder sowas wird ja wohl nicht enthalten sein.


Verdammte Axt, die PSP Go ist aber schon ein sexy Stück Hardware:
http://i143.photobucket.com/albums/r125/krae_man/000_0254.jpg
http://i143.photobucket.com/albums/r125/krae_man/000_0255.jpg
http://i143.photobucket.com/albums/r125/krae_man/000_0256.jpg
http://i143.photobucket.com/albums/r125/krae_man/000_0257.jpg
http://i143.photobucket.com/albums/r125/krae_man/000_0258.jpg
http://i143.photobucket.com/albums/r125/krae_man/000_0259.jpg
http://i143.photobucket.com/albums/r125/krae_man/000_0260.jpg

http://i246.photobucket.com/albums/gg114/gregbuczek/P1020542.jpg

http://i246.photobucket.com/albums/gg114/gregbuczek/P1020536.jpg

http://i246.photobucket.com/albums/gg114/gregbuczek/P1020538.jpg

http://i246.photobucket.com/albums/gg114/gregbuczek/P1020540.jpg

http://i246.photobucket.com/albums/gg114/gregbuczek/P1020541.jpg

Wenn Sony und die anderen Publisher mit der Zeit auch noch angemessene Preise für Digital Distribution Spiele verlangen würde (nicht Retail = DD oder auch nur ansatzweise ähnliche Preise), dann wäre ich ja sowas von dabei, sobald ich wieder etwas liquider bin.

EL_Mariachi
2009-10-02, 10:40:55
Wenn Sony und die anderen Publisher mit der Zeit auch noch angemessene Preise für Digital Distribution Spiele verlangen würde (nicht Retail = DD oder auch nur ansatzweise ähnliche Preise), dann wäre ich ja sowas von dabei, sobald ich wieder etwas liquider bin.

das wird nicht passieren... man will ja die Retail Verkäufe nicht "drücken".
Aus diesem Grund kostet ein DL Spiel via Xbox Live auch noch das gleiche, als wenn man es im Laden kaufen würde! (wobei man es im Laden meist deutlich günstiger bekommt, wenn man im richtigen Laden Land einkauft :) )

.

SubZero
2009-10-02, 10:55:57
doch, doch, man will schon die retail-verkäufe (inkl. gebrauchtmarkt) drücken, aber andererseits die händler (noch) nicht verschrecken

bei steam ist die preisgestaltung ja genauso

Blacksoul
2009-10-02, 16:38:48
Hier gibt es die Liste aller Autos in Gran Turismo PSP. Fans des NSX dürfen sich freuen. :freak:
All 830 Cars From Gran Turismo For PSP (jalopnik.com) (http://jalopnik.com/5372435/all-830-cars-from-gran-turismo-for-psp)


t.b.d

Fairy
2009-10-03, 18:10:04
Undead Knights Demo war eine Vollversion
http://www.vg247.com/2009/10/03/psn-demo-for-undead-knights-was-actually-the-full-game/
Haha, free PSP game! ;D

Falk
2009-10-03, 18:23:42
Undead Knights Demo war eine Vollversion
http://www.vg247.com/2009/10/03/psn-demo-for-undead-knights-was-actually-the-full-game/
Haha, free PSP game! ;D

Wie geil, da bekommt der Verantwortliche der das reingestellt hat jetzt bestimmt ordentlich einen auf den Latz :biggrin:

nampad
2009-10-03, 19:02:43
Argh...ich Idiot hab es natürlich direkt gelöscht, als ich gesehen hab, dass es nichts für die PS3 war.
In letzter Zeit häufen sich die Fehler im PSN :)

00-Schneider
2009-10-03, 21:06:31
PSP Go! – Erstes Exploit

Der Coder FreePlay hat schon zwei Tage nach dem Release der PSP Go! ein neues Exploit gefunden.

Wie er in einem Video demonstriert, ist es möglich, unsignierten Code auf der neuen PSP laufen zu lassen. Um Sonyauch weiterhin im Ungewissen darüber zu lassen, um welches Spiel es sich handelt, zeigt er lediglich das gestartete Exploit.

Es gibt noch keinerlei Informationen zum Exploit, FreePlay wird sicher welche veröffentlichen, sobald er mehr zu dem Exploit in Erfahrung bringen konnte. Zum Beispiel, ob man damit in den geliebten Kernel-Mode kommt oder nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=wTDh3Kye5fY&feature=player_embedded

------------------------

Ach Sony... ;D

Storm007
2009-10-07, 18:02:04
Hab mir jetzt Gran Turismo geholt. Erst mal installiert 1GB auf Stick. Sehr gutes Game. :smile:
Schlieren aber etwas.

ABIDAR
2009-10-12, 12:05:49
Bei Ebay gehen die PSPgo schon teilweise für 185€ weg.

Quaker
2009-10-12, 12:47:15
Bei Ebay gehen die PSPgo schon teilweise für 185€ weg.
Als ich das Teil letzte Woche in den Händen hielt, fragte ich mich schon wer das kaufen soll...
Absolut misslungenes Teil zu einem Preis jenseits von Gut und Böse.
Ich würde nachwievor zur PSP3000 greifen.

nampad
2009-10-12, 13:02:32
PSP Go Wechsler aufgepasst. Es soll zu Schwierigkeiten mit dem DRM kommen, wenn man den 3 Spiele Gutschein per PS3 einlöst.

Quelle (http://arstechnica.com/gaming/news/2009/10/psp-go-launch-has-become-a-nightmare-for-gamers-sony.ars)


Weiß gar nicht, was ihr alle außer dem Preis gegen die Go habt. Mir gefällt das Redesign und das Digital Only Prinzip. Werde meine 1000er aber auch nicht dagegen tauschen, dafür ist Homebrew einfach zu gut.



edit: Nach ein bisschen mehr Zeit mit GT PSP verstehe ich, dass es teils sehr niedrige Wertungen bekommen hat. Nur 3 Gegner auf der Strecke, bestimmte Autohändler nur an bestimmten Tagen und Geld offline grinden ist nur halb so nett wie online.

Blacksoul
2009-10-12, 13:04:49
PSP Go Wechsler aufgepasst. Es soll zu Schwierigkeiten mit dem DRM kommen, wenn man den 3 Spiele Gutschein per PS3 einlöst.

Quelle (http://arstechnica.com/gaming/news/2009/10/psp-go-launch-has-become-a-nightmare-for-gamers-sony.ars)


Weiß gar nicht, was ihr alle außer dem Preis gegen die Go habt. Mir gefällt das Redesign und das Digital Only Prinzip. Werde meine 1000er aber auch nicht dagegen tauschen, dafür ist Homebrew einfach zu gut.

Hmmm.
http://666kb.com/i/bd66jn0nqdy8c79xk.jpg


t.b.d

tobife
2009-10-12, 21:34:31
PSP Go Wechsler aufgepasst. Es soll zu Schwierigkeiten mit dem DRM kommen, wenn man den 3 Spiele Gutschein per PS3 einlöst.

Quelle (http://arstechnica.com/gaming/news/2009/10/psp-go-launch-has-become-a-nightmare-for-gamers-sony.ars)


Weiß gar nicht, was ihr alle außer dem Preis gegen die Go habt. Mir gefällt das Redesign und das Digital Only Prinzip. Werde meine 1000er aber auch nicht dagegen tauschen, dafür ist Homebrew einfach zu gut.



edit: Nach ein bisschen mehr Zeit mit GT PSP verstehe ich, dass es teils sehr niedrige Wertungen bekommen hat. Nur 3 Gegner auf der Strecke, bestimmte Autohändler nur an bestimmten Tagen und Geld offline grinden ist nur halb so nett wie online.


Mich stören:

-der hohe Einstiegspreis
-noch keine Lösung für die UMDs (ich kaufe doch nicht alles nochmal per Download)
-der Preis für Downloads (nicht billiger als im Laden)


Aber: Ich behalte das Ding im Auge.



tobife

The Dude
2009-10-13, 11:11:55
Kann jemand was zu Motorstorm Arctic Edge sagen? Bin großer Fan von Motorstorm PS3. Bietet Arctic Edge nen ähnlichen Umfang? Wie ist die framerate? Ist das Fahrmodell gleich?
Greez Dude

nampad
2009-10-13, 14:06:31
Arctic Edge ist einfach nur Motorstorm für die PSP (im positiven Sinne). Es spielt sich genauso.
Framerateprobleme habe ich nicht und das Fahrgefühl ist ähnlich arcadelastig mit Fokus aufs richtige boosten etc..

Der Karrieremodus ist so wie bei Pacific Rift. Man hat 8 Ränge und muss über 4(Rennen, Checkpointrennen, Zeitfahren und neu ein Punkterennen, in dem man je nach Position Punkte bekommt) Spielmodi Punkte sammeln.
Anfangs ist es ziemlich leicht, aber ich bin nun rund bei der Hälfte und der Schwierigkeitsgrad zieht an. Schätze mal, dass es dann ähnlich schwer wie die alten MS Teile sein wird.

Zusätzlich gibt es noch einen Onlinemodus.


Eigentlich kannst du als Motorstormfan nichts falsch machen.
Bei Coop hatten sie einen netten Arctic Edge Ausschnitt: http://revision3.com/coop/camp

The Dude
2009-10-13, 14:54:40
danke nampad! Werds mir wohl kaufen.

CrashOberbreit
2009-10-14, 08:14:18
Und einmal mehr ein neuer Trailer zum Rennspiel Blur. Diesmal wird der Split-Screen vorgestellt: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2602

san.salvador
2009-10-14, 08:40:36
Und einmal mehr ein neuer Trailer zum Rennspiel Blur. Diesmal wird der Split-Screen vorgestellt: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2602
Splitscreen auf der PSP - wer soll das spielen? :ugly:

dildo4u
2009-10-14, 09:39:07
Trailer ist für die HD Konsolen.

CrashOberbreit
2009-10-14, 10:05:25
argh ich wollt das in den ps3 thread packen xD my bad.

Super-S
2009-10-14, 10:32:45
Hab mir jetzt neben meiner geflashten PSP2000, eine PSP Go zu gelegt.

Positiv:

-Design ist Klasse
-Slidefunktion super
-Display viel besser als bei allen anderen PSP´s. Das Bild ist so gut... für 3,8".
-Speicherplatz 16GB (mit Memory-Microcard auf bis 32GB erweiterbar)
-Sauklein und leicht, wirkt trotzem robust
-Bluetooth

Negativ:

Die Vollidioten haben die Battery %-Anzeige aus dem Systemmenü genommen. Warscheinlich weil der Akku noch weniger hält... und man es nicht sehen soll... anders kann ich es mir nicht erklären. Restzeitanzeige gibt es nicht mehr. :mad:

...................................

Die UMD-Geschichte + DL-only, ist mir recht Scheissegal... da ich eh noch eine PSP2000 habe :D. Ein teurer Multidemiaspass... auf den ich voll abfahre. Ab in die Hosentasche damit....

Ich finde sie klasse! ;)

Zatoichi
2009-10-14, 13:04:45
Wie "spielt" es sich denn mit der neuen Verteilung der Buttons/Stick? Ich will mir wieder eine PSP zulegen, wenn ich nur wüßte welche. Mein Bedenken ist, wie bei allen DL Geschichten, das wir Deutsche da irgendwann ausgesperrt werden. UMDs kann man ja notfalls importieren.

Super-S
2009-10-14, 13:16:13
Wie "spielt" es sich denn mit der neuen Verteilung der Buttons/Stick? Ich will mir wieder eine PSP zulegen, wenn ich nur wüßte welche. Mein Bedenken ist, wie bei allen DL Geschichten, das wir Deutsche da irgendwann ausgesperrt werden. UMDs kann man ja notfalls importieren.

Es ist halt alle ein wenig kleiner... und die Position des Sticks ist ungewohnt. Dafür ist er qualitativ besser als der gewohnte.
Es ist halt in meinen Augen eine Sache der Umstellung/Bereitschaft...sich drann zu gewöhnen. Die Schultertasten habe ich direkt ins Herz geschlossen... viel besser als wie bisher...

Ich komme super klar... aber wenn Du wirklich Wurschtfingerle haben solltest, lass besser die Finger davon... :freak:

tobife
2009-10-25, 18:58:40
Ich war gestern bei Saturn. Da liegt die PSPGo wie Blei in den Regalen.

Links: PSPGO 249 Euro
In der Mitte: PSP3000 incl GT Mobile 189 Euro
Rechts: PSP3000 169 Euro




tobife

Ringwald
2009-10-25, 19:39:43
Wie "spielt" es sich denn mit der neuen Verteilung der Buttons/Stick?

Wenn man mit der PSP Krämpfe oder Taubheitsgefühle bekommen hat, sollte man der PSPgo fernbleiben.
Ansonsten soll es wohl keine Probleme geben, soll aber Leute geben, die ihre Zeigefinger nicht angenehm auf den Schulterknöpfe ausruhen konnten, weil der Bildschirm im weg steht.

san.salvador
2009-10-25, 20:23:57
Ich war gestern bei Saturn. Da liegt die PSPGo wie Blei in den Regalen.

Links: PSPGO 249 Euro
In der Mitte: PSP3000 incl GT Mobile 189 Euro
Rechts: PSP3000 169 Euro




tobife
Hin und wieder stimmen die Konsumenten ja doch noch mit der Geldbörse ab.

tobife
2009-10-25, 23:26:14
Weiß jemand, was mit http://www.pspfreak.de ist? Ich komme nicht mehr auf die Seite.


Edit: Ich habe mir jetzt mal "Need for Speed Shift" und "GT Mobile" gekauft. "Need for Speed Shift" gefällt mir doch einiges besser als "GT Mobile".




tobife

tobife
2009-11-02, 22:25:24
Hab mir jetzt Gran Turismo geholt. Erst mal installiert 1GB auf Stick. Sehr gutes Game. :smile:



Das kann ich nicht wirklich bestätigen. GT Mobile kommt mir irgendwie unfertig vor. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Es kommt mir fast so vor, als ob GT Mobile unbedingt zum Launch der PSP GO veröffentlicht werden sollte, damit Sony ein Zugpferd für die GO hat.


Ansonsten: Hat sich bezüglich der UMD-Sache was ergeben? Die GO ist nach wie vor interessant, aber ich will nicht alle Games nochmal kaufen müssen.


tobife

aoe_forever
2009-11-02, 22:43:22
Ansonsten: Hat sich bezüglich der UMD-Sache was ergeben? Die GO ist nach wie vor interessant, aber ich will nicht alle Games nochmal kaufen müssen.

Ich denke nicht, daß sich da noch was tun wird. Sony hat die Gutscheine beim Umstieg wohl an der (niedrigen) Attachment-Rate kalkuliert und bietet damit dem "Durchschnittsuser" eine halbwegs interessante Upgrademöglichkeit.

Für Heavy-User ist das leider keine Option; aber es soll ja weiterhin UMD-fähige PSPs im Handel geben.

tobife
2009-11-02, 22:51:24
Ich denke nicht, daß sich da noch was tun wird. Sony hat die Gutscheine beim Umstieg wohl an der (niedrigen) Attachment-Rate kalkuliert und bietet damit dem "Durchschnittsuser" eine halbwegs interessante Upgrademöglichkeit.

Für Heavy-User ist das leider keine Option; aber es soll ja weiterhin UMD-fähige PSPs im Handel geben.



Hm. Das ist nicht gut. Ich würde es praktisch finden, wenn ich nur noch die PSP mitschleppen müsste und keine UMDs.


tobife

aoe_forever
2009-11-02, 22:57:47
Hm. Das ist nicht gut. Ich würde es praktisch finden, wenn ich nur noch die PSP mitschleppen müsste und keine UMDs.

Ich denke in ein paar Jahren werden Dir optische Datenträger wie ein Segen vorkommen... :biggrin:

tobife
2009-11-02, 23:06:25
Ich denke in ein paar Jahren werden Dir optische Datenträger wie ein Segen vorkommen... :biggrin:



Ich will meine optischen Datenträger ja behalten. Ich will halt nur die Möglichkeit haben, die Games irgendwie auf die GO ziehen zu können, damit ich nur noch die GO mitnehmen muß.


tobife

aoe_forever
2009-11-02, 23:17:55
Ich will meine optischen Datenträger ja behalten. Ich will halt nur die Möglichkeit haben, die Games irgendwie auf die GO ziehen zu können, damit ich nur noch die GO mitnehmen muß.

Du hast noch nicht so richtig verstanden was ich gesagt habe.... Wenn es nach der ganzen Entwicklung geht (und Sony ist hier leider der Vorreiter mit der Go) dann bestimmt zukünftig jemand anders was Du wann und wo und wie spielen kannst.
Früher hast Du einen Datenträger (optisch, Cartridge) eingelegt und gespielt. Zukünftig bestimmt ein "zentraler Server" (von Zorny) was Du wann, wie, wo spielst. Capice?

tobife
2009-11-02, 23:27:09
Du hast noch nicht so richtig verstanden was ich gesagt habe.... Wenn es nach der ganzen Entwicklung geht (und Sony ist hier leider der Vorreiter mit der Go) dann bestimmt zukünftig jemand anders was Du wann und wo und wie spielen kannst.
Früher hast Du einen Datenträger (optisch, Cartridge) eingelegt und gespielt. Zukünftig bestimmt ein "zentraler Server" (von Zorny) was Du wann, wie, wo spielst. Capice?



Das ist mir schon klar. Allerdings glaube ich nicht, daß sich das durchsetzen wird (zumindest hoffe ich es).


tobife

SubZero
2009-11-02, 23:46:18
das wird sich bei allen medien (spiele, filme, zeitschriften, bücher, musik) durchsetzen, aber die diskussion gabs ja schon mal

dildo4u
2009-11-02, 23:53:32
Ich finds eher seltsam das eine so nerdige Sparte wie Games,so spät damit drann ist.Es gibt zwar auch negative Seiten aber imo haben so viel mher Entwickler die Möglichkeit auch mal "kleine" Games zu Releasen.Ein großer Teil wird sich die Gebühren für eine Retail Release kaum leisten können,vorallem auf den Konsolenplattformen.Die Minis auf der PSP erfordern nur noch wenig Zertifizierungsaufwand.

tobife
2009-11-07, 23:48:26
Kennt hier noch jemand brauchbare Seiten zur PSP? PSP-Freak existiert nicht mehr. Ich habe zwar PSP-King gefunden, aber dort scheinen die Leute nicht älter als 12 zu sein. Das sieht man an den Kommentaren und Beiträgen dort.


tobife

nampad
2009-11-08, 01:02:56
Du hast noch nicht so richtig verstanden was ich gesagt habe.... Wenn es nach der ganzen Entwicklung geht (und Sony ist hier leider der Vorreiter mit der Go) dann bestimmt zukünftig jemand anders was Du wann und wo und wie spielen kannst.
Früher hast Du einen Datenträger (optisch, Cartridge) eingelegt und gespielt. Zukünftig bestimmt ein "zentraler Server" (von Zorny) was Du wann, wie, wo spielst. Capice?


Und kurz danach übernimmt das PSN (Codename Skynet) die Weltherrschaft.

Ich finde die Entwicklung zur Digital Distribution bei Spielen durchaus gut. Z.B. hätte ich viele meiner Spiele lieber als Downloadversion (direkter Start aus dem Menü heraus, kein Transport von Datenträgern,...) und benutze sehr gerne Steam.

Klar, Sony bekleckert sich gerade nicht mit Ruhm in der Übergangsphase mit der PSP Go (kein Umtauschprogramm für UMDs, etc.), aber mit diesen Corporation-Verschwörungstheorien kann man es echt übertreiben.

Obwohl, Zorny kann ja einfach nur böse sein...sind ja voller Zorn.




tobife: Leider kenne ich auch keine gute PSP Seite. Vor allem Tests zu PSP Versionen von bekannten Spielen (PES/Fifa, NFS, Grid) suche ich verzweifelt.

Falk
2009-11-08, 10:36:22
Ich finde die Entwicklung zur Digital Distribution bei Spielen durchaus gut. Z.B. hätte ich viele meiner Spiele lieber als Downloadversion (direkter Start aus dem Menü heraus, kein Transport von Datenträgern,...) und benutze sehr gerne Steam.

Das sehe ich auch so, ABER sollte die digitale Distribution immer nur eine Alternative sein wie z.B. beim PC mit Steam (gestern grad Mass Effect im Angebot für 7,49 € gekauft) wo ich das Game immer auch noch auf DVD kaufen kann.

Bei der PSP Go fehlt aber diese Auswahlmöglichkeit, deswegen würde ich mir nie ein System kaufen wo ich ausschliesslich auf digitale Distributionen zugreifen kann.

tobife
2009-11-09, 04:44:48
Wie sieht es denn softwaremäßig für die GO aus? Gibt es im deutschen Store auch aktuelle Spiele oder sind es eher die alten Gurken? Es wäre nett, wenn mal jemand auflistet, was es so gibt.



tobife

nampad
2009-11-09, 16:58:35
LBP Eurogamer Review - 9/10 (http://www.eurogamer.net/articles/littlebigplanet-psp-review?page=1)

Ringwald
2009-11-09, 21:26:02
http://www.playstationportable.de/

Gute Seite mit regelmäßigen Reviews. Die Partnerseiten sind auch nicht übel :smile:

dildo4u
2009-11-12, 18:10:36
Assassin's Creed: Bloodlines End of Tyranny Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/end-of-assassins-creed/58933

Kein Plan ob das jetzt ne gute oder schlechte Idee ist das Game gleichzeitig mit der PS3/360 Version zu bringen.2XPromo spart man sich so,aber braucht man zwei mal das "selbe" Game vorallem zu selben Zeit?

nampad
2009-11-18, 13:46:19
Morgen erscheint die neue Firmware 6.20 (http://www.jp.playstation.com/info/release/nr_20091118_store_comic.html) und ab dem 10. Dezember gibt es den Comic Store in Japan. In der EU und den USA soll der Comic Store kurz darauf (http://twitter.com/psncomics/status/5822751354) Folgen.

Das Update Morgen bringt natürlich die Comic Unterstützung, mehr ist nicht bekannt.


Weiterhin hat IGN auch ein LBP Review (http://uk.psp.ign.com/articles/104/1046122p1.html) rausgebracht - 9.0.

nampad
2009-11-20, 18:07:39
Was ist denn mit den PSP Besitzern hier los, Handheld nur am verstauben?
Ich hab mir jedenfalls direkt LBP gegönnt und bin mit der Kampagne auch schon durch.

Die PS3 Version stellt immer noch mein Lieblingsspiel dar und wird regelmäßig 1 mal die Woche gespielt, daher war ich ganz heiß auf die PSP Version.

Play

Gameplay:
Die Steuerung ist weniger schwammig bei Sprüngen und die Anzahl der Ebenen wurde auf 2 verringert, was aber kaum auffällt. Die direktere Steuerung kommt wohl durch eine leicht verringerte Physikengine zustande und ist erstmal positiv zu erwähnen. Zur PS3 Version ist aber auch eine leichte Umstellung nötig. So ist der automatische Ebenenwechsel nicht immer so "sticky" und das wechselnde Greifen von Objekten funktioniert nicht so gut. Sackboy reagiert empfindlicher auf Feuer, sodass er stärker/weiter zurückweicht und er besitzt auch weniger Momentum, was bei Kreiseln ein wenig stört.
Vor allem die Sache mit dem Feuer kostet einem an ein paar Stellen so einige Leben.
Dies ist jedoch weniger problematisch, da man nun immer unendlich Respawns besitzt.

Das Mimiksystem ist auch enthalten und die Armsteuerung wurde durch je 4 Gesten pro Gefühlsregung ersetzt. Da das Spiel jedoch kein MP besitzt, ist dies wirklich nur reine Spielerei. Der Paintinator scheint leider nicht enthalten zu sein.
Leider kann man Sackboy nur mit dem Analogstick steuern, den ich bei der PSP nicht so gut finde. Mir fehlt dann doch oft der DS3.

Grafik:
Das Spiel sieht für PSP Verhältnisse sehr gut aus und der Charme/Artstyle wurde gut übertragen. Einige Zwischensequenzen empfand ich als ruckelig, aber ansonsten gibt es hier nichts zu meckern.

Musik:
Der Soundtrack wird dem LBP-Stil gerecht, aber ist für mich mindestens 1 Stufe unter dem der PS3 Version anzusiedeln. Das Lied aus der Zentrale wurde übernommen, ansonsten gibt es aber nur neue Songs.
Ich finde die LBP PS3 Musik sehr gut und bin hier doch etwas enttäuscht. Vor allem der Gesang zu einigen Liedern ist teils ungewohnt und eher nicht mein Fall.
Insgesamt ist der Soundtrack aber ok.

Kampagne:
Als LBP Zocker fängt es doch recht lahm an, da man sich anfangs durch die Tutorials quälen muss. Danach nimmt das Spiel aber an Fahrt auf und bietet 7 schöne Umgebungen und so einige lustige und gute Level. Mir kommt es so vor, als wäre das Spiel im Schnitt schwerer als die PS3 Kampagne. Vor allem einige Bonus/Race-Level haben einen gehörigen Schwierigkeitsgrad und bringen einige Frustmomente mit sich. Aufgrund der unendlichen Checkpoints kommt man aber durch die Story selbst gut durch. Einen sehr fiesen Level in der Hauptstory wie The Bunker gibt es jedoch nicht.

Create
Ich war immer nur der Spieler, daher kann ich hierzu nichts sagen.

Share
Leider habe ich auch keinen PSN Zugriff, daher kann ich zu diesem Aspekt auch nur erwähnen, dass man die Onlinelevel auf seiner PSP speichern kann und somit seine Lieblingslevel überall hin mitnehmen und zocken kann. Eine Speicherfunktion wünsche ich mir auch für die PS3 Version.

Fazit
Alles in allem eine sehr gelungene Umsetzung von LBP für die PSP, die dem LBP Fan fast alles vom großen Bruder bietet. Leider fehlt ja der MP Modus, der für mich mit das wichtigste am Spiel ist. Ansonsten Hut ab vor Studio Cambridge, die haben hier sehr gute Arbeit geleistet. Ich freue mich schon auf den Onlinemodus und hoffe auf viele kreative Level.

tobife
2009-11-22, 16:24:53
Ich habe in letzter Zeit zwar einige Games gekauft, bin aber nicht so ganz glücklich mit denen.

GT Mobile gefällt mir nicht. Da hätte man mehr draus machen müssen. Kein Karrieremodus.;( Wer kommt auf solche Ideen? Der Zufalls-Shop für den Autokauf.;(
Soul Calibur - Broken Destiny ist auch nicht der Bringer.


Need for Speed Shift ist ganz gut geworden. Jetzt stehen noch Assassins's Creed, LBP und Tekken 6 auf meiner Liste. Obwohl::uponder:
Bei Tekken 6 bin ich mir noch nicht ganz sicher, was den Kauf angeht.



tobife

nampad
2009-11-22, 17:26:21
Ja, die beiden Sachen stören mich bei GT Mobile auch total. Hab seit Ewigkeiten 1 Mio zusammengefahren und kann mir nun mein gewünschtes Auto nicht kaufen. Dauernd sind nur die japanischen Marken freigeschaltet und es gibt für mich auch kein durchblickbares System dahinter.

SC finde ich ganz gelungen. Ist fast SC4 aufm Handheld.

Dass NFS gut geworden ist, wundert mich. Erwarte von solchen Ports eigentlich immer das Schlimmste :)

AC soll ziemlich kurz geraten sein, nachdem was ich bisher gelesen hab.

Als relativ neuer PSP Besitzer bin ich ganz zufrieden bisher, da mit dem Launch der Go ja richtig viele gute Spiele gekommen sind. Vorher wäre ich bestimmt nicht so glücklich geworden. Nun bin ich gespannt auf MGS Peace Walker.

tobife
2009-11-22, 19:19:19
Ja, die beiden Sachen stören mich bei GT Mobile auch total. Hab seit Ewigkeiten 1 Mio zusammengefahren und kann mir nun mein gewünschtes Auto nicht kaufen. Dauernd sind nur die japanischen Marken freigeschaltet und es gibt für mich auch kein durchblickbares System dahinter.

SC finde ich ganz gelungen. Ist fast SC4 aufm Handheld.

Dass NFS gut geworden ist, wundert mich. Erwarte von solchen Ports eigentlich immer das Schlimmste :)

AC soll ziemlich kurz geraten sein, nachdem was ich bisher gelesen hab.

Als relativ neuer PSP Besitzer bin ich ganz zufrieden bisher, da mit dem Launch der Go ja richtig viele gute Spiele gekommen sind. Vorher wäre ich bestimmt nicht so glücklich geworden. Nun bin ich gespannt auf MGS Peace Walker.



Need for Speed Shift für die PSP ist nicht so, wie die großen Brüder. Ich war auch erst skeptisch, habe mich dann aber überwunden und es gekauft. Es geht mehr Richtung Arcade. Aber: Es gibt sowas wie einen Karrieremodus und man kann in Duellen Autos gewinnen.


tobife

The Dude
2009-11-24, 11:39:14
Gibts eigentlich kein "westliches" RPG für die PSP? Also Open-Worldmäßig? (so im Style von Two Worlds, Morrowind, Oblivion etc.) Denn ich will mich, wenn ich mobil Zocke, nicht in ne mords Story reindecken müssen. Schön wäre allerdings schon ne Third-person-View, also eben nicht Isoansicht von oben. Gibts da was?

Ansonsten betr. Open-Word: Es gibt doch auch dieses Thrillville, quasi eine Art Rollercoaster Tycoon. Weiß jemand obs da nen freien Baumodus gibt wie in RT?

Kennt jemand Free Running? Auch hier die Frage: Ist das ne Art Open-World?
Oder hat jemand Pilot Academy? Wenn ja, gibts da nen Freeflight-Modus?

Ihr seht schon auf was ich hinaus will. Ich hätte gern nen schönen Anti-Schlauch - einfach ne schöne Spielwelt - und dazu ein einfaches Gameplay.

Blacksoul
2009-11-24, 13:19:13
Wie sieht es eigentlich mit Titeln aus, die man auf jedenfall für die PSP haben sollte? Das Genre ist erstmal egal.


t.b.d

dildo4u
2009-11-24, 13:28:43
Wie sieht es eigentlich mit Titeln aus, die man auf jedenfall für die PSP haben sollte? Das Genre ist erstmal egal.


t.b.d
Hab in letzter Zeit nicht so viel gezockt was mir in Erinnerung geblieben ist.

Crisis Core: Final Fantasy VII

God of War: Chains of Olympus

Grand Theft Auto: Chinatown Wars

WipEout Pure/Pulse

Patapon 1 und 2


Dann vieleicht noch die anderen GTA's aber imo ist Chinatown Wars am besten auf ein Handheld ausgelegt.Gibt noch ne Menge Puzzelgames die Cool sind Lumines/Echochrom etc.

CrashOberbreit
2009-11-24, 13:41:49
Also wovon ich zur Zeit erst noch mal abraten würde ist Assassins Creed: Bloodlines. Das Testmuster, was ich hier hab... es mag nicht so recht überzeugen. Kamera ist zu nah am Geschehen, weshalb man schnell die Übersicht verliert und die Steuerung wird dadurch etwas hakelig.

Gibts eigentlich kein "westliches" RPG für die PSP? Also Open-Worldmäßig? (so im Style von Two Worlds, Morrowind, Oblivion etc.) Denn ich will mich, wenn ich mobil Zocke, nicht in ne mords Story reindecken müssen. Schön wäre allerdings schon ne Third-person-View, also eben nicht Isoansicht von oben. Gibts da was?

Ansonsten betr. Open-Word: Es gibt doch auch dieses Thrillville, quasi eine Art Rollercoaster Tycoon. Weiß jemand obs da nen freien Baumodus gibt wie in RT?

Kennt jemand Free Running? Auch hier die Frage: Ist das ne Art Open-World?
Oder hat jemand Pilot Academy? Wenn ja, gibts da nen Freeflight-Modus?

Ihr seht schon auf was ich hinaus will. Ich hätte gern nen schönen Anti-Schlauch - einfach ne schöne Spielwelt - und dazu ein einfaches Gameplay.


Finger Weg von Free Running. Das Ding ist Rotz. Auch Thrillville ist nicht so pralle. Freier Baumodus müsst ich jetzt lügen, habs nicht mehr so gut in Erinnerung. Aber war eher ungeil das Teil. Sowas wie Morrowind findest du vielleicht bei Monster Hunter Freedom 2 (Oder Unite - ist, wenn man Teil 2 nicht hat, die bessere Wahl. Hat man den zweiten Teil ist es dagegen unnötig). Ist halt nicht ganz so westlich.

das_Apo
2009-11-24, 14:15:34
Wie sieht es eigentlich mit Titeln aus, die man auf jedenfall für die PSP haben sollte? Das Genre ist erstmal egal.

Wenn es dir bei deiner Frage jetzt nicht nur um Titel der jüngsten Zeit geht, sondern die gesamte PSP-Lebensspanne umfassend, dann ist dieser NeoGAF-Thread (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=188225) vielleicht ein ganz guter erster Anhaltspunkt, um sich zu orientieren. Ist zwar alles andere als aktuell aber gerade viele der älteren Titel dürften schon längst aus dem Gedächtnis verschwunden sein, während man sich an aktuellere noch erinnert.

Blacksoul
2009-11-24, 14:21:34
Wenn es dir bei deiner Frage jetzt nicht nur um Titel der jüngsten Zeit geht, sondern die gesamte PSP-Lebensspanne umfassend, dann ist dieser NeoGAF-Thread (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=188225) vielleicht ein ganz guter erster Anhaltspunkt, um sich zu orientieren. Ist zwar alles andere als aktuell aber gerade viele der älteren Titel dürften schon längst aus dem Gedächtnis verschwunden sein, während man sich an aktuellere noch erinnert.

Danke, danke und nochmals danke. Natürlich bin ich auch an älteren Spielen interessiert und der Thread ist eine gute Zusammenfassung. So scheine ich bei der PSP wohl mehr aufholbedarf zu haben, als ich dachte.


t.b.d

CrashOberbreit
2009-11-24, 14:52:16
Aber nicht, dass du dir Pursuit Force antust. Da hol dir dann lieber den Nachfolger (Extreme Justice), der ist um einiges besser und vor allem spielbar. Der erste Teil hat einen absolut übelst kranken Schwierigkeitsgrad.

Blacksoul
2009-11-24, 14:54:31
Aber nicht, dass du dir Pursuit Force antust. Da hol dir dann lieber den Nachfolger (Extreme Justice), der ist um einiges besser und vor allem spielbar. Der erste Teil hat einen absolut übelst kranken Schwierigkeitsgrad.

Ich habe nicht vor jedes Spiel aus dem Thread anzuspielen. Soviel Zeit habe ich gar nicht. ;) God of War und Crisis Core werde ich aber garantiert spielen. Wie sieht es mit Metal Gear Acid und Portable Ops aus? Ich bin hauptsächlich wegen der Steuerung ein wenig besorgt.


t.b.d

SubZero
2009-11-24, 16:47:48
acid hat mir bedeutend mehr spaß als portable ops gemacht, besonders wegen dem neuen konzept