PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel verdient man realistisch im MediaMarkt

Seiten : [1] 2

Gast
2009-10-12, 15:04:51
Hallo,

ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch beim MM bzgl "Fachberater Software/Games" und für "Fachberater Computer"

Wenn die Frage zu der Gehaltsvorstellung kommt, wird mir immer ganz anders ;)

Bitte an Leute die im MM arbeiten oder es genau wissen: Wieviel ist realistisch?

Bin 34 , gelernter Kaufmann im EH, später PC Service-Netzwerktechniker gelernt, ca 8 Jahre Berufserfahrung.

Sind 1800-2000 brutto zu viel verlangt? Ist 1600-1800 realistischer?

Bitte nur ernstgemeinte Vorschläge! (oder Erfahrungen)

Danke

Rush
2009-10-12, 15:22:39
Ich denk mal so 1800-1900 dürften realistisch sein!

(kein Erfahrungswert, reine Spekulation nach diversen Recherchen)

josefYY
2009-10-12, 15:23:58
Ich schätze ein signifikanter Teil dürfte erfolgsabhängig sein.

Milton
2009-10-12, 21:06:59
Dann bleiben ja nur ca. 1100 netto, für 8 Jahre Berufserfahrung. Für so einen Hungerlohn würde ich nicht arbeiten gehen, da kriegst Du ja bei McDonalds ähnlich viel raus.

mapel110
2009-10-12, 21:09:18
Dann bleiben ja nur ca. 1100 netto, für 8 Jahre Berufserfahrung. Für so einen Hungerlohn würde ich nicht arbeiten gehen, da kriegst Du ja bei McDonalds ähnlich viel raus.
Tja, so sieht die Realität im Einzelhandel aus. Meine Mutter bekommt als Filiale-Leiterin bei Rossmann auch nur etwa 1100 € Netto raus, und das mit fast 30 Jahren Berufserfahrung.

Panasonic
2009-10-12, 21:13:58
Bin 34 , gelernter Kaufmann im EH, später PC Service-Netzwerktechniker gelernt, ca 8 Jahre Berufserfahrung.Das solltest Du nicht ausführlich erwähnen, wenn Du den Job haben willst. Red/Blue will kein Fachpersonal. Sondern reine Verkäufer.

Wurschtler
2009-10-12, 21:19:42

Da braucht man sich doch auch nicht groß zu wundern.