Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed IV: Black Flag
Döner-Ente
2013-11-24, 01:01:30
Das Spiel ist wirklich großartig (und von bombastischen Umfang, wenn man alle Möglichkeiten wahrnehmen will).
Zwar sind die zu Grunde liegenden Gameplay-Mechaniken original AC, sprich: eigentlich zu einfach und auf müheloses Vorankommen in der Story angelegt und auch der Rest ist eigentlich nur altbekanntes neu aufgewärmt, verbessert etc., aber in der Summe haben sie das imho großartig hinbekommen und das neue Piraten-Setting optisch, akustisch und gameplaymechanisch wirklich 1a umgesetzt.
Ich zumindest habe da einfach einen irren Spass daran, das Spiel zu starten, die Karte zu öffnen und frei nach Ikea "Entdecke deine Möglichkeiten" einfach nach spontaner Laune...
- der Hauptstory folgen,
- neue Orte erkunden,
- Seeschlachten ausfechten,
- Viecher für neue Ausrüstung jagen,
- diverse Nebenaufgaben zu erledigen oder auch einfach nur
- mal ne Weile in dieser großartigen Spielwelt rumlaufen oder rumschippern.
Danbaradur
2013-11-24, 01:25:02
Boah, jetzt noch Uncharted-Style, das Spiel haut mich um. Ganz klarer Zehner Titel. Nee, meine Jacobs Krönung dieses Jahr. Wahnsinn. :)
Dicker Igel
2013-11-24, 01:34:46
Kann mich nur anschließen. Trotz altbekannter AC-Mechaniken macht es 'ne Menge Fun. Das Setting ist einfach nice und auch die deutsche Vertonung gefällt mir sehr gut. Bin in der Story noch nicht sehr weit, bin eher erkunden und kapern :D
-/\-CruNcher-/\-
2013-11-24, 01:49:48
sweetfx für ac4 is da ^^ sieht nett aus! (wobei mir die struktur aufm wasser nicht so zusagt)
hier der fullhd slider von pcgh:
http://www.pcgameshardware.de/commoncfm/comparison/?id=115634
Das sind oversharping artefakte noise und ringing sind sehr deutlich und sieht keinesfalls nett oder gut aus das ist einfach nur idiotisch das Signal so extreme zu verhunzen
Jo, da sind schon die typischen Überschärfungs-Halos zu erkennen. Leider unterstützt SweetFX noch keinen Hochpass-Filter, mit dem sich sowas vermeiden ließe.
Lurelein
2013-11-24, 02:34:18
Ich finde nach wie vor kein Zugang zu AC und es war definitiv mein letzter AC Teil. Ich bereue den Kauf und das Spiel ist wie die Vorgänger für mich 08/15 und extrem langweilig mit vielen nervigen Eigenschaften.
Kämpfe viel zu einfach und mit 2 Tasten machbar, nervige freischalten über das Synchronisieren ist auch immer noch dabei, als Entwickler würde ich mich langsam dafür schämen. Der selbe Vogel flog mir mit der absolut gleichen Animation bestimmt 5x vor der Nase rum und abbrechen kann man das dann auch nicht. Ich weiß nicht wie oft die das noch bringen wollen, das ist so extrem ausgelutscht.
Die Story, Setting und die Grafik gefallen mir, aber können nicht ausgleichen das mir das Gameplay absolut Null gefällt und mich nicht fesseln kann. Das Sprinten und Klettern wie auf Schienen und ohne Einfluss vom Nutzer ist halt auch immer noch da und wenig spannend.
Ich habe jetzt aber damit abgeschlossen, es ist einfach nicht mein Franchise und viel zu simpel und flach. Finde da kein Zugang ...
Dicker Igel
2013-11-24, 03:51:00
Die See bringt halt neuen Wind hinein, davon ab hast Du schon recht, aber mich stört's noch nicht allzu sehr.
@ SweetFX
Ist in dem Game imo völlig überflüssig.
gnomi
2013-11-24, 10:35:23
Ich finde nach wie vor kein Zugang zu AC und es war definitiv mein letzter AC Teil. Ich bereue den Kauf und das Spiel ist wie die Vorgänger für mich 08/15 und extrem langweilig mit vielen nervigen Eigenschaften.
Kämpfe viel zu einfach und mit 2 Tasten machbar, nervige freischalten über das Synchronisieren ist auch immer noch dabei, als Entwickler würde ich mich langsam dafür schämen. Der selbe Vogel flog mir mit der absolut gleichen Animation bestimmt 5x vor der Nase rum und abbrechen kann man das dann auch nicht. Ich weiß nicht wie oft die das noch bringen wollen, das ist so extrem ausgelutscht.
Die Story, Setting und die Grafik gefallen mir, aber können nicht ausgleichen das mir das Gameplay absolut Null gefällt und mich nicht fesseln kann. Das Sprinten und Klettern wie auf Schienen und ohne Einfluss vom Nutzer ist halt auch immer noch da und wenig spannend.
Ich habe jetzt aber damit abgeschlossen, es ist einfach nicht mein Franchise und viel zu simpel und flach. Finde da kein Zugang ...
Gebe Dir recht.
Das Gameplay ist einfach seicht und hat so seine feste Struktur seit Teil 1.
Teil 2 war der größte Sprung mit einigen Erweiterungen und sinnvollen Korrekturen, aber seitdem werden im Grunde genommen nur Features ausgetauscht/um designt.
Die spielerische Qualität hat sich quasi nur noch marginal mal nach oben (Brotherhood) oder unter (Revelations, Teil 3) verändert.
Ich verstehe allerdings jetzt auch nicht, warum Du es immer wieder probierst!? :confused:
Die Serie läuft ja einfach super. Die wären schön blöd, was zu ändern. ;D
Eventuell bringt Watch Dogs etwas mehr Veränderung mit sich. Aber auch hier wird es aufgrund des Erfolgs Parallelen geben.
boxleitnerb
2013-11-24, 11:06:41
Wie kann man Stoffe, Holz und Metall verkaufen? Beim Hafenmeister kann ich nur Rum und Zucker verkaufen. Bug?
Danbaradur
2013-11-24, 11:12:28
Gebe Dir recht.
Das Gameplay ist einfach seicht und hat so seine feste Struktur seit Teil 1.
Darf ich dich mal fragen, wo du ungefähr im Spiel bist?
Dicker Igel
2013-11-24, 11:19:15
Wie kann man Stoffe, Holz und Metall verkaufen? Beim Hafenmeister kann ich nur Rum und Zucker verkaufen. Bug?
Fließen diese Materialien nicht in die Schiffsverbesserungen?
Radeonfreak
2013-11-24, 11:20:07
In der Kapitänskajüte geht das auf jeden Fall.
gnomi
2013-11-24, 11:26:07
Darf ich dich mal fragen, wo du ungefähr im Spiel bist?
Noch nicht so weit. (Havanna nach der Tutorial Insel)
Wieso? Liege ich so falsch? ;D
Ich schätze, dass es neue Elemente hat.
Gerade auch, weil im Zuge von Teil 3 viel Fokus auf die Technik gelegt wurde und manches Abseits der Hauptpfade vergleichsweise arg wenig motivierend daherkam.
Aber es ist eigentlich auf Gamedesign Ebene immer das gleiche Prinzip in eben gestalterisch veränderter Form.
Ist zumindest meine Erfahrung.
Danbaradur
2013-11-24, 11:30:08
Noch nicht so weit.
Hab ich mir gedacht. Mal sehen wie sich deine Meinung noch entwickeln wird. :) ;)
Dicker Igel
2013-11-24, 11:37:31
In der Kapitänskajüte geht das auf jeden Fall.
Das Zeug verkaufen? Hatte da bis jetzt meist nur Zucker und Rum zu verkaufen, aber den Rum behalten :D Holz hab ich auch 'ne Menge eingesackt, das kam da nicht - hatte aber auch immer gleich den Kahn verstärkt, sobald genug Zeug dazu am Start war.
Eggcake
2013-11-24, 11:42:33
Stimme Lurelein schon auch zu. Gerade das Synchronisieren wird langsam aber sicher öde, vor allem die nicht unterbrechbare Cutscene direkt danach...
Dasselbe, wie gesagt, beim Kapern von Schiffen.
Lurelein
2013-11-24, 11:51:08
Hab ich mir gedacht. Mal sehen wie sich deine Meinung noch entwickeln wird. :) ;)
Da kommt nicht viel mehr dazu und schwieriger wird es auch nicht.
gnomi
2013-11-24, 12:02:01
Ich hätte da nicht mal ein Problem mit.
Sehe es wie Döner - Ente oben.
Mir würde reichen, wenn es sich beispielsweise derart gut wie in Brotherhood zusammenfügt. (war mein Lieblingsteil)
Danbaradur
2013-11-24, 12:06:22
Red doch nicht so ein Blödsinn. Das hört sich ja so an, dass man nur Havanna (Wie viel Prozent im Fortschritt sind das? 3%?) besuchen muss und alles vom Spiel im Grunde genommen gesehen hat. Sorry, das ist Bullshit, höchsten Grades.
Gnomi und du seid mir viel zu voreilig, Spiel installiert, 2-3 Stunden reingeschnuppert und gleich mal seinen Senf dazu geben.
Natürlich steht es jedem frei das Spiel nicht zu mögen, aber bei einigen merkt man auch, dass die eigene Begeisterungsfähigkeit anscheinend abgestorben ist. Naja, zum Glück gibt es ja noch CoD (jetzt auch mit Hunden). ;D
gnomi
2013-11-24, 12:13:48
Halte Dich mal bitte etwas zurück.
Ich kann nichts dafür, noch nicht so weit zu sein. :wink:
Natürlich habe ich vom Content wenig gesehen, aber es ging ja um das Spieldesign, und hier kenne ich mich schon ganz gut aus, wenn ich bislang alle großen Spiele der Serie auch durchgespielt habe, oder?
Außerdem - eigentlich nirgendwo steht, dass es nicht im Kern die typische Spielerfahrung wäre. (habe ich wie gesagt auch nichts gegen und mit gerechnet)
Danbaradur
2013-11-24, 12:34:06
Halte Dich mal bitte etwas zurück.
Ich kann nichts dafür, noch nicht so weit zu sein. :wink:
Du kannst sicher nichts dafür noch nicht so weit zu sein, aber beim vorschnellen Urteilen umso mehr. Vorschlag: Wir halten uns beide noch zurück?
Viel Spaß mit dem Spiel. :)
Lurelein
2013-11-24, 12:45:42
Red doch nicht so ein Blödsinn. Das hört sich ja so an, dass man nur Havanna (Wie viel Prozent im Fortschritt sind das? 3%?) besuchen muss und alles vom Spiel im Grunde genommen gesehen hat. Sorry, das ist Bullshit, höchsten Grades.
Gnomi und du seid mir viel zu voreilig, Spiel installiert, 2-3 Stunden reingeschnuppert und gleich mal seinen Senf dazu geben.
Natürlich steht es jedem frei das Spiel nicht zu mögen, aber bei einigen merkt man auch, dass die eigene Begeisterungsfähigkeit anscheinend abgestorben ist. Naja, zum Glück gibt es ja noch CoD (jetzt auch mit Hunden). ;D
Ich habe jetzt 5 Stunden gespielt und da kommt nun mal nicht viel mehr. Das einzige Interessante was mich noch bisl weiterspielen lassen wird, ist die Story und das Setting. Das wurde gut eingefangen und ist auch gut gemacht. Was mich stört ist das Gameplay und das immer gleiche ... Das ist halt einfach langweilig, da kann ich mich nun mal nicht für begeistern.
Ich Spiele lange genug um ein Urteil zu fällen, ich muss nicht erst festellen wenn ich durch bin mit dem Spiel das es nicht mein Fall ist.
Und was hat das mit CoD zu tun?!
gnomi
2013-11-24, 12:56:07
Du kannst sicher nichts dafür noch nicht so weit zu sein, aber beim vorschnellen Urteilen umso mehr. Vorschlag: Wir halten uns beide noch zurück?
Viel Spaß mit dem Spiel. :)
Jo, ist OK. :smile:
http://media.heavy.com/media/2012/12/jackie-chan-approves.gif
boxleitnerb
2013-11-24, 12:58:24
Fließen diese Materialien nicht in die Schiffsverbesserungen?
Ja, aber irgendwann hat man ja alle und dann würde ich das auch gern verkaufen können. In der Schiffskabine gehts nicht, auch da nur Zucker und Rum bei mir.
Zum Gameplay:
Das ist doch sehr abwechslungsreich im Vergleich zu anderen Spielen. Schiff fahren und zu Land rumwandern. Das so hochgelobte Bioshock hat soweit ich mich erinnere, ja auch nur eine Komponente - Shooter eben. Nur mal als Vergleich.
Flyinglosi
2013-11-24, 13:02:09
Wenn es wirklich stimmt und sich seit Teil 1 am Grundkonzept nicht geändert hat, ziehe ich meinen Hut vor jedem, der sich noch immer für diese Monotonie begeistern kann. Nach der 3. Stadt habe ich AC 1 damals beiseite gelegt. Ich wusste natürlich nicht, dass die Story auf mehrere Teile ausgelegt wurde, aber ich hätte es ohnehin nicht geglaubt.
Für mich gilt noch immer: Das Prinzip von Story und Missionen von Red Dead Redemption bzw. einem der GTA Teile gepaart mit der Engine von AC würde das perfekte Spiel ergeben.
mfg Stephan
Dicker Igel
2013-11-24, 13:13:09
Was mich stört ist das Gameplay und das immer gleiche ... Das ist halt einfach langweilig, da kann ich mich nun mal nicht für begeistern.
Es ist wohl so, wie ich es schon vor paar Seiten beschrieben hatte: Das Game wäre ohne Animus-Hintergrund vielleicht besser. Quasi ein GTA-Light mit Piraten-Setting. Ohne Animuskram/Synchronisation könnte ich auch besser eintauchen, denn mich reißt das zum Teil schon derbe aus dem Geschehen. Zudem wäre ein etwas anspruchsvollerer Schwierigskeitgrad auch nicht schlecht, sowie mehr Abwechslung abseits der Hauptstory. Aber mir gefällt's halt trotzdem noch, was bei einem Black Flag II natürlich nicht mehr funktionieren würde. Ich finde es halt frischer und nicht so extrem ermüdend wie die Vorgänger, welche ich deshalb auch nie richtig durchgezockt hatte.
Ja, aber irgendwann hat man ja alle und dann würde ich das auch gern verkaufen können. In der Schiffskabine gehts nicht, auch da nur Zucker und Rum bei mir.
Bist Du schon soweit? Vielleicht hat man's dann gar nicht mehr nötig Zeug zu verticken :)
boxleitnerb
2013-11-24, 13:20:16
Bist Du schon soweit? Vielleicht hat man's dann gar nicht mehr nötig Zeug zu verticken :)
Noch nicht, vielleicht geht es erst dann?
Lurelein
2013-11-24, 14:24:10
Es ist wohl so, wie ich es schon vor paar Seiten beschrieben hatte: Das Game wäre ohne Animus-Hintergrund vielleicht besser. Quasi ein GTA-Light mit Piraten-Setting. Ohne Animuskram/Synchronisation könnte ich auch besser eintauchen, denn mich reißt das zum Teil schon derbe aus dem Geschehen. Zudem wäre ein etwas anspruchsvollerer Schwierigskeitgrad auch nicht schlecht, sowie mehr Abwechslung abseits der Hauptstory. Aber mir gefällt's halt trotzdem noch, was bei einem Black Flag II natürlich nicht mehr funktionieren würde. Ich finde es halt frischer und nicht so extrem ermüdend wie die Vorgänger, welche ich deshalb auch nie richtig durchgezockt hatte.
Ich kann mir auch vorstellen, das die Entwickler selbst den Animus Leid sind und lieber einfach unabhängig davon Geschichten erzählen wollen. Leider steckt aber AC in diesem Korsett fest und somit ändert sich da wenig. Wobei ich die Idee der Story im Hintergrund mit Abstergo sogar recht cool finde.
Das Gameplay und der Aufbau von AC müsste halt mal modernisiert und verbessert werden. Aber die Entwickler gehen ja vor wie bei CoD, "never change a running system". Solange es sich gut verkauft, wird daran wohl nichts geändert.
EdRu$h
2013-11-24, 14:41:24
Mir gefällt die Story rund um den Animus, hab auch ungefähr schon 5 von 8 Assasins Creed Games komplett durchgespielt, bin ich da der Einzige?
gnomi
2013-11-24, 16:01:40
Nein. ;)
Ich mag gerade die Idee mit dem Animus und die Verknüpfungen zwischen Moderne und möglichst historischem Szenario.
Die Szenarien aus 3 und vor allem 4 passen wie ich finde auch nicht mehr so gut zur Serie wie die europäischen aus Teil 1 und der Ezio Trilogie.
Aber gut, ich bin da schon flexibel und kann mich umstellen.
Ubisoft bringt ja nächstes Jahr dann Watchdogs als neue Franchise.
Eventuell wird die Serie ja für viele interessanter, die mit Assassin's Creed nicht so ganz warm wurden. (wobei ich aber eben auch hier glaube, dass einiges übernommen wird)
Höhnangst
2013-11-24, 17:12:06
Was ist eigentlich mit Ubisoft und SSAO? Das war schon bei Farcry 3 so hässlich und bei AC4 sieht es (fast) genau so komisch aus. Abhängig vom Hintergrund sieht man bei allen Charakteren so einen dunklen Schleier / Aura. Ansonsten weiß ich noch nicht, ob es mir gefällt oder nicht. Ich habe damals den ersten Teil drei Stunden oder so gespielt, hat mich aber gar nicht begeistert. Seitdem habe ich keins mehr angefasst bzw. ignoriert, da ich die Reihe generell nicht so ansprechend fand. AC4 will ich vielleicht mal eine Chance geben. Das mit dem eigenen Schiff und der Welt bereisen sah in einem Let's Play zumindest ganz spaßig aus. Mal sehen.
Auf Watch_Dogs bin ich dagegen recht gespannt. Zwar nicht super gehypt, aber es ist eins der Spiele, die ich auf dem Schirm habe.
Dicker Igel
2013-11-24, 17:37:41
Beim AO kommt es auf die Option an, hoch muss nicht immer gut sein. Aber dieses AO ist halt überall bisschen zappelig.
jay.gee
2013-11-24, 18:11:20
Mir friert das Spiel jedes mal nach wenigen Minuten ein. Bild bleibt stehen - Ton läuft weiter und dann ---> "AC4.exe reagiert nicht mehr". Hat Jemand ähnliche Probleme?
Slochy
2013-11-24, 18:15:03
Bei mir reagiert's extrem allergisch auf leichteste Übertaktungen meiner GTX 680, da kommt's dann alle paar Minuten zu den gleichen Symptomen.
jay.gee
2013-11-24, 18:17:47
Habe nichts übertaktet.
Dicker Igel
2013-11-24, 18:56:25
2008er/2010er Redistributables sind installiert?
Danbaradur
2013-11-24, 19:19:07
Ich habe jetzt 5 Stunden gespielt und da kommt nun mal nicht viel mehr. Das einzige Interessante was mich noch bisl weiterspielen lassen wird, ist die Story und das Setting. Das wurde gut eingefangen und ist auch gut gemacht. Was mich stört ist das Gameplay und das immer gleiche ... Das ist halt einfach langweilig, da kann ich mich nun mal nicht für begeistern.
Sorry :), ich kann natürlich nicht wissen wie weit du in 5 Stunden gekommen bist. Wenn dir die Serie nicht liegt, weil ihre typischen Gameplaymechaniken dich nerven, muss ich das akzeptieren. Für mich liegt es in der Natur der Sache, dass bei erfolgreichen Serien der Spielraum für gravierende Veränderungen nicht besonders groß ist (Kosten dieser Produktionen, Risiko so klein wie möglich halten und auf bewerte Mechaniken setzen usw.).
Ubisoft Titel sind aus meiner Sicht auch nicht für Coregamer konzipiert, die Herausforderungen suchen à la Dark Souls beispielsweise. Für mich ist es bisher (nach knapp 20 Stunden Spielzeit) ein schönes, seichtes Abenteuerspiel mit einer in ihrer Gesamtheit, fantastischen Grafik. Abwechslungsreiche Kulissen, klasse Musikuntermalung und eine gelungene Synchro runden den Spielspaß imo perfekt ab.
Ein Jetski fehlt mir irgendwie, aber sowas in der Art kommt bestimmt nächstes Jahr in einem anderen Spiel. :D
Ich Spiele lange genug um ein Urteil zu fällen, ich muss nicht erst festellen wenn ich durch bin mit dem Spiel das es nicht mein Fall ist.
Beim harten Kern hier im Spieleforum, hat jeder einen großen Erfahrungsschatz. Die Frage die sich natürlich stellt ist, wie der Einzelne damit umgeht. ;)
Rolsch
2013-11-24, 19:33:49
Tolles Spiel. Vom letzten Teil war ich enttäuscht aber das Ding macht richtig Laune. Das alte AC-Fieber ist zurück und grafisch ist es wirklich sehr hübsch und läuft auf einem AMD X6 1100/Radeon 7850 mit Standardeinstellunen (vsync off) ziemlich flüssig mit 35-55 fps.
Radeonfreak
2013-11-24, 20:44:37
Bei mir reagiert's extrem allergisch auf leichteste Übertaktungen meiner GTX 680, da kommt's dann alle paar Minuten zu den gleichen Symptomen.
Bei meiner gar nicht. Keine Probleme.
Auch bei Übertaktung nicht.
Jules
2013-11-25, 07:43:36
Mein Fazit:
Mein erstes Assassins Creed was auch auf Dauer Spaß macht. Habe Teil 1 & 2 bis zu einem Punkt gespielt wo sich das Gameplay immer wiederholt hat und nur wenig Variation anbot. Teil 3 kann ich nicht beurteilen, es sah aber nach üblicher AC-Kost aus und war mir die Zeit nicht Wert.
Teil 4 hingegen war ein Experiment Wert, allein schon deswegen, weil es in eine offene Welt verfrachtet wurde und mir somit schon mal gezwungenermaßen mehr Möglichkeiten bieten "musste".....was auch so war.
Plötzlich musste ich nicht nur irgendwelchen Leuten von A nach B folgen, sondern durfte auch Abseits dessen in herrlichen Landschaften segeln oder mich durch "dichten" Djungel auf Schatzjagd begeben.
Das Setting hätte nicht besser sein können um die Gameplay Mechaniken mit einer passenden Story und den knackigen Charakteren so zu verankern, wie in AC4.
Klar, das Spiel hat weiterhin seine Mängel, einige neue, aber auch noch Altlasten der vergangenen Teile. Größtes Manko mMn der Ganze Animus Kram (auch wenn ich verstehe das sie da Probleme haben es einfach wegzuschmeißen) Aber da mache ich auch gerne ein Auge zu und erfreue mich stattdessen an den fettesten Seeschlachten mit den bisher schönsten Wellengängen der Videospielgeschichte. Dazu wie oben geschrieben die wirklich fantastischen Ausblicke, die mit TXAA teilweise einfach nur Atemberaubend aussehen. Da haben die Leute teils eine geile Lichtstimmungen hinbekommen. Auch der Tag & Nacht wechsel top. :up:
Wer mit dem Setting was anfangen kann und auf 3rd-Person (Action-Adventure) steht, muss mMn hier zugreifen.
edit:
Performance könnte aber wirklich besser sein. Auch wenn das alles sehr stimmig war, lief es für das gezeigt nicht sonderlich "effizient"
Meine CPUs haben sich auf jeden Fall gelangweilt, die 660gtx ging total unter. Selbst in niedrigen Stufen kein erheblicher Performance-Gewinn. Habs daher mit hohen Einstellungen (softShadows (niedrig) + 2x txaa + hbao (high) dafür ohne volume Fog/smoke) bei ~30 Bildern/s gespielt...viel hin und her getestet, so 100% zufrieden war ich nie. Da kann man nur hoffen, das WatchDogs nach der Verschiebung ein bisschen mehr Zeit zum optimieren bekommt.
mfg
jules
Danbaradur
2013-11-25, 08:34:45
und erfreue mich stattdessen an den fettesten Seeschlachten mit den bisher schönsten Wellengängen der Videospielgeschichte. Dazu wie oben geschrieben die wirklich fantastischen Ausblicke, die mit TXAA teilweise einfach nur Atemberaubend aussehen. Da haben die Leute teils eine geile Lichtstimmungen hinbekommen. Auch der Tag & Nacht wechsel top. :up:
Wer mit dem Setting was anfangen kann und auf 3rd-Person (Action-Adventure) steht, muss mMn hier zugreifen.
Volle Zustimmung meinerseits. Alleine die Palette an verschiedenen Farbgebung des Wassers ist grandios, von Monsterwellen will hier noch gar nicht weiter reden. Die Stimmung an Bord kommt eindrucksvoll rüber und ein Shanty hat sich auch schon als Ohrwurm festgesetzt. :)
Eggcake
2013-11-25, 10:33:00
Also was ich auch gut finde (und ich habe nur AC und AC2 gespielt, wobei ich mich bei keinen zu einem kompletten Durchspielen durchringen konnte) ist, dass es wohl wirklich merklich weniger idiotische Neben-"Challenges" gibt. Das fand ich in AC bisher immer vollkommen übertrieben. Es ist alles etwas überschaubarer geworden, was ich positiv finde.
TheCounter
2013-11-25, 11:08:26
Ich habe das Problem auch. Im Ubi Forum schreiben alle wie toll es mit D3DO läuft.
Hab das Problem gefunden:
Habe zwischenzeitlich SweetFX installiert und damit funktioniert es nicht mehr. Lösche ich es, gehts wunderbar.
Will man also weiterhin SweetFX nutzen, muss man während das Spiel läuft STRG + ALT + ENTF drücken und dann wieder über den Button in der Taskleiste zurück ins Spiel wechseln. Dann ist Triple Buffering aktiviert.
Alt-Tab funktioniert nicht!
Btw. hab von Ubisoft die Deluxe Uplay Edition geschenkt bekommen (upgrade von Digital SE auf Uplay Digital Deluxe), da es angeblich Probleme mit meinem Key gab. Dabei hab ich ihn schon am 19. bekommen :ugly:
Lurtz
2013-11-25, 11:09:39
Welches Sweet-FX-Setting verwendet ihr denn?
TheCounter
2013-11-25, 11:18:22
Ich benutze das hier:
http://sfx.thelazy.net/games/preset/918/
Lurtz
2013-11-25, 14:20:42
Bin ich so eingerostet oder ist das Spiel deutlich schwerer als die Ezio-Trilogie, jedenfalls falls man einigermaßen ungesehen vorgehen will?
dreamweaver
2013-11-25, 15:58:51
Hab das Problem gefunden:
Habe zwischenzeitlich SweetFX installiert und damit funktioniert es nicht mehr. Lösche ich es, gehts wunderbar.
Will man also weiterhin SweetFX nutzen, muss man während das Spiel läuft STRG + ALT + ENTF drücken und dann wieder über den Button in der Taskleiste zurück ins Spiel wechseln. Dann ist Triple Buffering aktiviert.
Alt-Tab funktioniert nicht!
Btw. hab von Ubisoft die Deluxe Uplay Edition geschenkt bekommen (upgrade von Digital SE auf Uplay Digital Deluxe), da es angeblich Probleme mit meinem Key gab. Dabei hab ich ihn schon am 19. bekommen :ugly:
SweetFX hatte ich am Anfang auch mal testen wollen, aber da hing sich AC4 schon beim Laden auf. Habs daraufhin gleich wieder gelöscht.
Meine Version wurde auch auf Deluxe upgedated, obwohl bei mir auch alles schon vom 19. an funktionierte. Mein Code war bei der Graka dabei.
Auf youtube gibts doch dieses eine Video, wo der Typ auch nur einmal per Affengriff raus und rein geht und dann scheint es besser zu laufen. Mit der Methode braucht man den D3DO dann nicht mehr?
Deisi
2013-11-25, 16:51:25
Weiß einer an was das liegen könnte, dass die Screenshots die ich mache einfach komplett schwarz sind. Hab es mit der Uplay Screenshotfunktion und Fraps versucht.
Tom Yum 72
2013-11-25, 17:23:31
Weiß einer an was das liegen könnte, dass die Screenshots die ich mache einfach komplett schwarz sind. Hab es mit der Uplay Screenshotfunktion und Fraps versucht.
Hatte mehrfach gelesen das sli-Nutzer dieses Prob haben. Da gabs ein workaround mit dem Inspector der aber die Performance killt.
dreamweaver
2013-11-25, 17:35:19
BTW, weil hier die Cutscenes angesprochen wurden, man kann sie einfach abbrechen per E oder Counter-Taste.
Höhnangst
2013-11-25, 17:49:43
Ich glaube, dass HBAO besser aussieht und performanter ist als SSAO. Kann das sein? Steck' jetzt nicht so tief in der Technik drin, aber das ist doch ein nV optimierter Algorithmus, oder?
Das Spiel gefällt mir nach 1 - 2 Stunden recht gut muss ich sagen. Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Geht es in Assassin's Creed nicht auch um das Schleichen? Ich vermisse irgendwie die Möglichkeit, tatsächlich schleichen zu können und unentdeckt zu bleiben. Und damit meine ich vor allem auch die Charakteranimationen. Es scheint, dass man nur laufen/gehen und rennen kann. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur vom aktuellen Splinter Cell verwöhnt. Da die Spiele aus dem gleichen Haus kommen, hätte man durchaus vermuten können, dass die Entwickler sich zumindest mal bei den Kollegen Inspirationen holen. Es muss ja nicht gleich Splinter Cell Niveau sein. Ich fände es schon OK, wenn er wenigstens bei Bedrohung (+ unentdeckt) automatisch schleichen würde, aber das fehlt einfach komplett. Im Kontext des Spiels ergibt es für mich überhaupt keinen Sinn.
Danbaradur
2013-11-25, 18:05:47
Du wirst deine Schleichkünste noch unter Beweis stellen können, einfach erst mal weiter spielen (möchte nicht spoilern). :)
jay.gee
2013-11-25, 18:15:39
Ich kriege es einfach nicht ans Laufen. :| Das Spiel startet ganz normal und friert nach ein paar Minuten einfach ein. Bild bleibt stehen - Sound läuft weiter, kurz darauf folgt die Meldung: "AC4.exe funktioniert nicht mehr".
Habe die Spieledateien via Uplay überprüfen lassen, den GeForce 331.82-Treiber nochmal frisch aufgespielt, ohne Erfolg. In den Ubi-Foren berichten zahlreiche User über exakt das gleiche Problem, aber ich kann die Ursache noch nicht wirklich lokalisieren.
Ein Lösungsansatz soll angeblich sein, das Spiel auf die Windows-Partition "C" zu installieren, was ich nicht wirklich glauben kann. Zumal das für mich auch überhaupt keine Option wäre, weil der Platz auf dieser Partition gar nicht mehr ausreicht.
Mit Blick auf das Ubi-Forum wundert es mich, dass das Problem hier im Thread eigentlich überhaupt kein Thema ist. Mal auf die ganzen Nachzügler warten. ;) Spielt es hier Jemand auf Win 7 in der Kombination mit einer GTX 780 +TXAA in Full Details auf einer anderen Partition als "C"? Und das ganze auch noch problemlos? :confused:
Eggcake
2013-11-25, 18:21:34
BTW, weil hier die Cutscenes angesprochen wurden, man kann sie einfach abbrechen per E oder Counter-Taste.
Das war bei mir bisher auch erst bei den "Story-Cutscenes" (afaik) der Fall und beim häuten von Tieren. Bei allem anderen geht das nicht. Also jedes Mal wenn man ein Schiff kapert, eine Kiste ausbuddelt, synchronisiert,...
Jules
2013-11-25, 18:42:48
Ich kriege es einfach nicht ans Laufen. :| Das Spiel startet ganz normal und friert nach ein paar Minuten einfach ein. Bild bleibt stehen - Sound läuft weiter, kurz darauf folgt die Meldung: "AC4.exe funktioniert nicht mehr".
Habe die Spieledateien via Uplay überprüfen lassen, den GeForce 331.82-Treiber nochmal frisch aufgespielt, ohne Erfolg. In den Ubi-Foren berichten zahlreiche User über exakt das gleiche Problem, aber ich kann die Ursache noch nicht wirklich lokalisieren.
Ein Lösungsansatz soll angeblich sein, das Spiel auf die Windows-Partition "C" zu installieren, was ich nicht wirklich glauben kann. Zumal das für mich auch überhaupt keine Option wäre, weil der Platz auf dieser Partition gar nicht mehr ausreicht.
Mit Blick auf das Ubi-Forum wundert es mich, dass das Problem hier im Thread eigentlich überhaupt kein Thema ist. Mal auf die ganzen Nachzügler warten. ;) Spielt es hier Jemand auf Win 7 in der Kombination mit einer GTX 780 +TXAA in Full Details auf einer anderen Partition als "C"? Und das ganze auch noch problemlos? :confused:
:uponder: Hatte es auch auf einer anderen Partition und da hatte ich 2-3 sporadisches Freezes in unregelmäßigen Abständen. Hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich gestört. Wegen der schlechten performance hab ich dann ein Treiberupdate (->331.65) durchgeführt und es dann wegen SSD doch auf die C-Partition installiert und die Freezes waren weg.
Kann dir also gar nicht genau sagen ob es wirklich daran lag, aber es könnte wirklich daran liegen.:freak: Mein AC ist leider schon wieder weg, sonst hätte ich es eben nochmal auf einer anderen HDD angetestet.
mfg
TheCounter
2013-11-25, 19:30:52
Mit der Methode braucht man den D3DO dann nicht mehr?
Genau. STRG + ALT + ENTF ersetzt den D3DO.
unwissend!
2013-11-25, 19:42:25
Spielt es hier Jemand auf Win 7 in der Kombination mit einer GTX 780 +TXAA in Full Details auf einer anderen Partition als "C"? Und das ganze auch noch problemlos? :confused:
Nicht ganz, statt der GTX 780 hab ich ne Radeon 7970. Spiel läuft auf der Spiele-SSD D:\. 1920x1200 @ Max allerdings nur 4xMSAA und vsync off da mir die Steuerung dann zu schwammig ist. Hab erst ca. 8Stunden gespielt aber die ohne irgend ein Problem.
jay.gee
2013-11-25, 19:47:02
Thx@ Jules, unwissend und natürlich auch an Danbaradur für die nette PN. Ich bin mal vorsichtig optimistisch, weil ich es jetzt mal 20 Minuten am Stück spielen konnte, ohne das mir das Bild eingefroren ist. Das einzige was ich nachträglich noch geändert habe, sind meine Firewalleinstellungen gewesen, wo Uplay überhaupt nicht aufgelistet war. Würde vielleicht erklären, warum das Bild gefühlt nach fast immer der gleichen Zeit 1-5 Minuten abgestürzt ist. Jetzt lief es das erste mal fast 20 Minuten am Stück.
Die Partition schliesse ich aus, ergibt für mich keinen Sinn. Uplay selbst liegt ebenfalls auf meiner Spiele-Partition und macht mit FarCry³, Blacklist, GR:Future Soldier und Co überhaupt keine Probleme. Ich werde gleich nochmal 20 Minuten testen - und ggf. dann am Wochenende richtig anfangen. Das Spiel macht auf mich eine sehr tolle und stimmige Atmosphäre. Falls das Problem weiter auftritt, höre ich auf den Fehler bei mir zu suchen und warte auf einen Patch. :)
dreamweaver
2013-11-25, 19:56:34
Ja, keine Probleme mit der Partition.
jay.gee
2013-11-25, 20:29:38
Ja, keine Probleme mit der Partition.
Hätte mich wie gesagt auch gewundert. Habe es weitere 20 Minuten getestet und es lief wieder stabil ohne das ursprüngliche Problem. Am Wochenende dann der Härtetest. :)
Döner-Ente
2013-11-25, 23:48:00
Hätte mich wie gesagt auch gewundert. Habe es weitere 20 Minuten getestet und es lief wieder stabil ohne das ursprüngliche Problem. Am Wochenende dann der Härtetest. :)
Drücke dir die Daumen...solche Fehler ohne wirklichen Lösungsansatz und wo man nicht weiss, liegts am eigenen System (wo genau da auch immer) oder am Spiel, sind wirklich ärgerlich.
Ich glaube im übrigen prophezeien zu können, dass dein guter Ersteindruck sich verfestigen wird...ich bin jetzt 34 Stunden dabei und auch wenn natürlich die serientypischen Gameplaymechaniken mehr oder weniger unverändert drin sind...das fühlt sich durch die neuen Spielelemente, insbesondere die Seeschlachten, imho sehr gut an und die Atmosphäre ist wirklich traumhaft.
Für meinen Teil haben sie mit dem neuen Setting, der Zurückschraubung der Animus-Spielteile und den neuen Gameplayelementen genügend Neues eingebaut, um dringend nötigen frischen Wind reinzukriegen, dabei aber verständlicherweise die bewährten Seriengrundpfeiler beibehalten.
Eggcake
2013-11-26, 00:47:00
Habe heute einige Stunden spielen können.
Die Story macht durchaus Spass, allerdings finde ich den Schwierigkeitsgrad manchmal zu tief. Notfalls hockt man im Busch und pfeift einzeln Gegner heran - dabei ist es egal ob einem weitere Gegner beim abmurksen zusehen...naja.
Die Piraterie macht mir mit Abstand am meisten Spass. Dabei wird man natürlich durchaus durch die vielen Upgrades angetrieben.
Aber gewisse Dinge wiederholen sich halt schon immerwieder und es wird langsam etwas öde...die Festungen einnehmen z.B. - quasi 0 Abwechslung. Was mich auch etwas nervt ist, dass sich 90% der Truhen bisher kaum gelohnt haben. Ich finde da darf man bei einigen sehr abgelegenen ruhig mal einen Tausender verstecken oder 100 Holz o.ä. Immer 200-300 + bisschen Ramsch ist ziemlich ernüchternd.
Und verdient man an den Festungen irgendwas oder gibt das irgendeinen Bonus? Denn ich verstehe nicht ganz warum da jeweils auf der Karte eine hohe Einnahmequelle angezeigt wird, sich da aber immer nur zwei beschissene Truhen befinden die ich mittlerweile gar nicht mehr aufmache...
TheCounter
2013-11-26, 01:55:50
Hier mal ein Shot @ 2880x1800 / 8xMSAA / Max. Details @ >20FPS:
http://abload.de/img/ac4bfsp2013-11-2601-3nhxfc.png (http://abload.de/image.php?img=ac4bfsp2013-11-2601-3nhxfc.png)
Deisi
2013-11-26, 08:35:59
Hatte mehrfach gelesen das sli-Nutzer dieses Prob haben. Da gabs ein workaround mit dem Inspector der aber die Performance killt.
Danke für die Info. Ich hätt wahrscheinlich noch ewig nach der Ursache gesucht.:rolleyes:
Hofftenlich wird das im nächsten Patch gefixt, bei der Grafik will man einfach Screenshots machen.
gnomi
2013-11-26, 10:13:19
Jo, die Grafik ist wirklich sehr stimmig ausgefallen.
Mit Teil 3 & 4 wurde da wirklich nochmals gut rangeklotzt. :up:
Für Watch Dogs & den nächsten Assassin's Creed Teil erhoffe ich mir aber etwas besser aussehende Charaktere und glaubhaftere Mimik. (wirkt etwas komisch, wenn der Rest derart lebhaft ist)
TheCounter
2013-11-26, 11:15:51
Ich hätte gern noch ein Piraten MMO (mit der Technik von AC4) vor dem nächsten AC :D
Eggcake
2013-11-26, 12:04:59
Kleine Frage:
In der Kabine kann man sein Schiff mit "Chase Cannons" ausrüsten (kA wie das im Deutschen übersetzt wurde). Sie sollen nach vorn gerichtet sein. Ich habe die ausgerüstet, allerdings keine Ahnung wie ich die abfeuern soll.
Also mir bekannt sind folgende Möglichkeiten:
Vorne:
Diese "Ketten" (Rechtsklick + Linksklick oder direkt Linksklick)
Seiten: Normales Geschoss (Rechtsklick + Linksklick) oder diese feurigen Dinger (nur Linksklick)
Hinten:
Fässer
Natürlich noch den Mortar mit Q und Swivel mit Shift.
Übersehe ich etwas?
Edit: Aah, das sind ja wohl schon diese Ketten, das eine erhöht einfach die Anzahl der abgefeuerten Ketten und das andere Upgrade deren Stärke, wie bei den seitlichen Kanonen...
Piffan
2013-11-26, 12:34:00
Ich hätte gern noch ein Piraten MMO (mit der Technik von AC4) vor dem nächsten AC :D
Ein Westernsetting könnte auch Laune machen. :smile:
TheCounter
2013-11-26, 12:45:36
Wie kann man am PC mit Controller eigentlich die schweren Kugeln abschießen?
boxleitnerb
2013-11-26, 13:42:39
Kleine Frage:
In der Kabine kann man sein Schiff mit "Chase Cannons" ausrüsten (kA wie das im Deutschen übersetzt wurde). Sie sollen nach vorn gerichtet sein. Ich habe die ausgerüstet, allerdings keine Ahnung wie ich die abfeuern soll.
Also mir bekannt sind folgende Möglichkeiten:
Vorne:
Diese "Ketten" (Rechtsklick + Linksklick oder direkt Linksklick)
Seiten: Normales Geschoss (Rechtsklick + Linksklick) oder diese feurigen Dinger (nur Linksklick)
Hinten:
Fässer
Natürlich noch den Mortar mit Q und Swivel mit Shift.
Übersehe ich etwas?
Edit: Aah, das sind ja wohl schon diese Ketten, das eine erhöht einfach die Anzahl der abgefeuerten Ketten und das andere Upgrade deren Stärke, wie bei den seitlichen Kanonen...
Richtig, sind keine speziellen Kanonen, nur mehr der Kettengeschosse.
EvilOlive
2013-11-26, 14:13:13
Mörser gibt's noch auf dem Hauptdeck am Bug, Chase Cannon feuert man ab wenn die Sicht vom Bug aus nach vorn gerichtet ist.
Wie kann man am PC mit Controller eigentlich die schweren Kugeln abschießen?
einfach mit dem rechten stick in die feuerrichtung gucken und RightTrigger drücken. also ohne mit dem linken trigger zu zielen!
die bringens aber auch nur wenn man wirklich direkt vor dem anderen schiff ist.
kleiner tip, upgraded die drehgeschosse so früh wie möglich. die kann man am öftesten einsetzen und wenn die ne menge schaden machen, gehen die kämpfe gegen mehrere schiffe deutlich leichter von hand.
was mich grade abfuckt ist, dass ich nich schnell genug an geld komme :D
Jules
2013-11-26, 18:11:55
einfach mit dem rechten stick in die feuerrichtung gucken und RightTrigger drücken. also ohne mit dem linken trigger zu zielen!
die bringens aber auch nur wenn man wirklich direkt vor dem anderen schiff ist.
kleiner tip, upgraded die drehgeschosse so früh wie möglich. die kann man am öftesten einsetzen und wenn die ne menge schaden machen, gehen die kämpfe gegen mehrere schiffe deutlich leichter von hand.
was mich grade abfuckt ist, dass ich nich schnell genug an geld komme :D
Da muss du dir die "Dicken" mit viel Rum und Zucker krallen. :D
Je südlicher man schippert, umso stärker werden die Gegner. Aber Vorsicht bei den größeren Kriegsschiffen ab LvL. ~36. Die haben meist kleinere Kanonenboote dabei die dir unnötig die Hölle heiß machen können. Mit gezielten Angriffen sind so kleinere Verbände aber weniger ein Problem.
Mit dem Mörser kann man da schon viel anrichten, man muss nur ein wenig auf Abstand (bzw. hinter einem Schiff) bleiben und ein wenig mit dem Pad umgehen können, dann sollte das gut klappen.
Bei den 49ern fängt es dann an richtig bok zu machen. Noch besser wenns dann gleich 3-4 auf einmal gibt, die dann auch noch von 1-2 Fregatten begleitet werden. Dann klingeln die Kriegskassen aber auch ordentlich.
Was auch gut funktioniert -> andere Fraktionen als Schild benutzen :D So bringt man außerdem nochmal etwas Würze in die Sache. Da gibts dann auch mal 6-7-8 die sich untereinander bekriegen und man entert sich einfach von einem zum anderem.:tongue:
Was nur irgendwann nervt, ist das Entern an sich. Hab dann einfach die kleineren alle weggerammt und mich um die Größeren gekümmert.
PS: hab die schweren Geschosse und die Mörser auch erst sehr spät entdeckt, bzw. hab dann herausgefunden wie es dann endlich funktioniert.
mfg jules
jay.gee
2013-11-26, 18:19:27
Drücke dir die Daumen...solche Fehler ohne wirklichen Lösungsansatz und wo man nicht weiss, liegts am eigenen System (wo genau da auch immer) oder am Spiel, sind wirklich ärgerlich.
Ich glaube im übrigen prophezeien zu können, dass dein guter Ersteindruck sich verfestigen wird...ich bin jetzt 34 Stunden dabei und auch wenn natürlich die serientypischen Gameplaymechaniken mehr oder weniger unverändert drin sind...das fühlt sich durch die neuen Spielelemente, insbesondere die Seeschlachten, imho sehr gut an und die Atmosphäre ist wirklich traumhaft.
Für meinen Teil haben sie mit dem neuen Setting, der Zurückschraubung der Animus-Spielteile und den neuen Gameplayelementen genügend Neues eingebaut, um dringend nötigen frischen Wind reinzukriegen, dabei aber verständlicherweise die bewährten Seriengrundpfeiler beibehalten.
Danke. :up: Habe es Gestern noch 30 Minuten ohne Absturz gespielt - und als ich gerade zum täglichen Joggen gegangen bin, habe ich das Spiel einfach mal gestartet um zu sehen, ob es in meiner Abwesenheit zum Absturz kommt. Hat wieder über eine Stunde ohne Probleme funktioniert, es scheint die Firewall gewesen zu sein. Muss man erst mal drauf kommen. ;)
Geschmacklich liegen wir ja auch oft nahe beieinander, daher glaube ich einfach, dass mich ein super atmosphärisches Spiel erwartet, die erste Impressionen sind auf jeden Fall sehr stylisch. Und da ich ausser AC2 auch keinen anderen Teil gespielt habe, bin ich vom Spielprinzip nicht mal übersättigt. Da passt es doch, dass ich wohl beim besten AC der Serie, direkt wieder einsteige. Freue mich aufs Wochenende. :)
Dicker Igel
2013-11-26, 23:35:29
Gut dass es nun funktioniert, manchmal ist das zum verrückt werden :D
Du wirst deine Schleichkünste noch unter Beweis stellen können, einfach erst mal weiter spielen (möchte nicht spoilern). :)
Auf jeden Fall, ich hätte bald die Tastatur zerhauen ;D
blaidd
2013-11-26, 23:56:01
Ich glaube, dass HBAO besser aussieht und performanter ist als SSAO. Kann das sein? Steck' jetzt nicht so tief in der Technik drin, aber das ist doch ein nV optimierter Algorithmus, oder?
Ein bisschen vereinfacht gesagt:
SSAO wird normalerweise mit einer deutlich reduzierten Abtastmaske berechnet. Die Eigenverschattung wird also mit beispielsweise 1/4 der Bildschirmauflösung berechnet. Daher flackert SSAO gerade bei feinen Details wie etwa bei der Verschattung von Gras auch gerne mal. HBAO schafft das ganze in höherer Auflösung bzw. Genauigkeit bei etwa gleicher Performance. HBAO+ kann die Auflösung bzw. Abtastrate des Effekts nochmals etwa verdoppeln, ohne groß an Performance einzubüßen. Sagt Nvidia. Laut Boris Vorontsov, mit dem ich mich wegen des Themas mal unterhalten habe, ist das ganze dann doch etwas komplexer (nicht ganz verwunderlich). Als Faustformel funktioniert das aber ganz gut.
Ob das ganze dann auf einer Nvidia oder AMD berechnet wird, tut nicht allzuviel zu Sache (Anzahl der Shader spielen u.A. eventuell eine Rolle).
Dicker Igel
2013-11-27, 00:43:17
http://www.geforce.com/hardware/technology/hbao-plus/technology
http://www.hardocp.com/article/2012/12/17/far_cry_3_video_card_performance_iq_review/7#.UpUvuuJfGME
http://www.geforce.co.uk/whats-new/guides/assassins-creed-iv-black-flag-graphics-and-performance-guide
unwissend!
2013-11-27, 16:46:38
€dit: Problem gelöst.
Eggcake
2013-11-27, 19:19:08
Also es wird jetzt schon ziemlich repetitiv...da eine Taverne "unlocken", dort eine idiotische Challenge für den Templar Hunt erledigen,...
Zudem sind die auf kleinen Inseln verteilten Kisten ein Witz. Spätestens bei der dritten, bei der nur 200 Reales drin waren, habe ich's aufgegeben. Ist mir die Mühe nicht wert anzuhalten, vom Boot zu springen und dorthin zu schwimmen.
Ich weiss nicht. Es fehlt schon etwas an "Biss" jetzt. Piraterie ist nach wie vor ganz witzig, allerdings nervt das Borden schon jetzt.
TB1333
2013-11-27, 23:09:58
Besteht eine Chance, dass das Spiel auf einer 8800GT läuft?
Oder anders gefragt, welche Karte sollte ich mir mindestens anschaffen, wenn ich das Game in halbwegs guter Grafikqualität angenehm spielen kann (falls die CPU [Q6600@3,2GHz] überhaupt ausreicht)?
Hätte eine GTX 460 oder 560 genug Power?
TheCounter
2013-11-28, 00:09:59
Ähm... bin grad über etwas sehr seltsames gestolpert. Ist zwar kein Story Spoiler, aber ich pack es trotzdem mal in einen S-Tag:
Man kann ja die Computer hacken bei Abstergo. Nun habe ich einen gehackt und dort ist von ctOS zu lesen, dem Sicherheitssystem von Watch Dogs.
AC und Watch Dogs spielen im selben Universum?
Holy shit :eek:
Dicker Igel
2013-11-28, 00:20:35
TB1333,
mit der 8800GT wird das vom VRAM her nix. Das (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=547828) wäre was, deren Lüfter könnte aber nerven, vielleicht noch bissl feilschen, weil Du ~dieselbe Leistung, leise, auch neu bekommst. (http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-660-oc-gv-n660oc-2gd-a837790.html)
Radeonfreak
2013-11-28, 01:30:30
Maö ne Frage in die Runde. Ich hab das Schiff jetzt bis an die Zähne bewaffnet aber zum Maximalausbau brauch ich diese Elitepläne. Wo bekomm ich die her? :confused:
Knacki99
2013-11-28, 07:18:13
Schatzkarten soweit ich weiß.
Lurelein
2013-11-28, 10:45:12
Ähm... bin grad über etwas sehr seltsames gestolpert. Ist zwar kein Story Spoiler, aber ich pack es trotzdem mal in einen S-Tag:
Man kann ja die Computer hacken bei Abstergo. Nun habe ich einen gehackt und dort ist von ctOS zu lesen, dem Sicherheitssystem von Watch Dogs.
AC und Watch Dogs spielen im selben Universum?
Holy shit :eek:
Ich glaube das ist wenn denn eher ein Easteregg, als ein Hinweis das es das selbe Universum ist.
Deisi
2013-11-28, 11:21:59
Ich glaube das ist wenn denn eher ein Easteregg, als ein Hinweis das es das selbe Universum ist.
Ja, so wie die FarCry Poster :D
In Rage kann man auch den Vault Boy aus Fallout finden. ;)
Eggcake
2013-11-28, 12:40:07
Maö ne Frage in die Runde. Ich hab das Schiff jetzt bis an die Zähne bewaffnet aber zum Maximalausbau brauch ich diese Elitepläne. Wo bekomm ich die her? :confused:
U.a. aus Truhen. Habe schon eins, zwei von denen gefunden. Einer war in irgendeiner x-beliebigen Truhe beim Tauchen, der andere in einer Truhe welche ich über eine Schatzkarte gefunden habe.
TB1333
2013-11-28, 12:47:01
TB1333,
mit der 8800GT wird das vom VRAM her nix. Das (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=547828) wäre was, deren Lüfter könnte aber nerven, vielleicht noch bissl feilschen, weil Du ~dieselbe Leistung, leise, auch neu bekommst. (http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-660-oc-gv-n660oc-2gd-a837790.html)
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass nur auf einem 17"er gespielt wird (also 1280*1024).
Würde da auch eine 7770 oder 7790 reichen, auch vom VRAM her (1 bzw. 2 GB)?
100€ ist eigentlich mein absolutes Limit.
Eine 580 ist mir zu stromfressend und in dem von dir verlinkten Fall wirklich zu laut, da Referenzdesign.
Höhnangst
2013-11-28, 19:04:46
Ich finde das Spiel gut soweit. Ist meiner Meinung nach zwar kein GOTY Material, denn dafür gab es dieses Jahr einfach zu viele andere Top Spiele, aber es hält bei Laune. Würde bisher vielleicht knapp 80 % geben. Außerdem: James Kidd ist ein Mädel, oder? Zum einen hat er/sie einfach ne "verstellte" Frauenstimme und zum anderen sieht er/sie nicht so wie ein richtiger Kerl aus. Das merkt man schon gleich bei der ersten Begegnung (bin selbst aber schon etwas weiter).
Radeonfreak
2013-11-28, 19:45:47
James Kidd ist ein Mädel, oder? Zum einen hat er/sie einfach ne "verstellte" Frauenstimme und zum anderen sieht er/sie nicht so wie ein richtiger Kerl aus. Das merkt man schon gleich bei der ersten Begegnung (bin selbst aber schon etwas weiter).
Ja. Kommt später noch die Erklärung.;)
dildo4u
2013-11-28, 19:50:04
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass nur auf einem 17"er gespielt wird (also 1280*1024).
Eine 580 ist mir zu stromfressend und in dem von dir verlinkten Fall wirklich zu laut, da Referenzdesign.
1GB würden reichen die 560 Ti hält mit der 7850 mit 2GB mit. Natürllich musste auf MSAA,Beste Soft Schatten und Beste Sonnenstrahlen verzichten.(Das zieht alles massiv Performance)
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PC-256660/Specials/Assassins-Creed-Black-Flag-Test-Benchmarks-1097928/
Lurtz
2013-11-28, 20:30:40
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, vor allem nicht nach der Ankündigung von Black Flag, die mich völlig kalt gelassen hat, aber ich bin momentan echt begeistert von dem Spiel.
Die einzelnen Spielelemente sind endlich wunderbar abgerundet, das Schleichen funktioniert so gut wie nie in der Serie und ist ziemlich befriedigend, die neuen attack und stealth moves fühlen sich brachial, das Kampfystem erinnert durch den langsamen Konter angenehm an die Batmanspiele, auch wenn es leider immer noch nicht so ausgereift ist.
Das Tutorial läuft wesentlich angenehmer als in AC3, Grafik, Spielwelt und Produktionswerte sind ein einziger Genuss.
Und wie geil ist die Darstellung des Meeres bitte? :eek: Klar ist die erste Schiffsmission völliger Humbug, aber ich erwarte keinen Realismus, ich möchte Spaß mit dem Spiel haben und den habe ich momentan deutlich mehr als erwartet :)
Dicker Igel
2013-11-28, 22:26:48
Eine 650TI Boost OC wäre auch 'ne Option, kostet wohlmöglich 'nen 10er mehr. Klingt auch langsamer als sie ist. (http://www.guru3d.com/articles_pages/geforce_gtx_650_ti_boost_review,17.html)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/palit-geforce-gtx-650-ti-boost/155144841-225-2534?ref=search
Ja. Kommt später noch die Erklärung.;)
Die verlieben sich doch bestimmt :love::D
Radeonfreak
2013-11-28, 22:46:44
Die verlieben sich doch bestimmt :love::D
Soweit bin ich noch nicht.
Aber bestimmt, der Kenway ist ein heißer Feger ;)
Dicker Igel
2013-11-28, 22:58:00
Bin grade mal da(kurz danach), wo man Kidd zum Rätsel hinterrennt, bin da paar mal ins Nichts gesprungen(aus Hektik) und der Hinweg zu Kidd war auch so ein Ding für sich :freak:
Döner-Ente
2013-11-28, 23:55:40
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, vor allem nicht nach der Ankündigung von Black Flag, die mich völlig kalt gelassen hat, aber ich bin momentan echt begeistert von dem Spiel.
Die einzelnen Spielelemente sind endlich wunderbar abgerundet, das Schleichen funktioniert so gut wie nie in der Serie und ist ziemlich befriedigend, die neuen attack und stealth moves fühlen sich brachial, das Kampfystem erinnert durch den langsamen Konter angenehm an die Batmanspiele, auch wenn es leider immer noch nicht so ausgereift ist.
Das Tutorial läuft wesentlich angenehmer als in AC3, Grafik, Spielwelt und Produktionswerte sind ein einziger Genuss.
Und wie geil ist die Darstellung des Meeres bitte? :eek: Klar ist die erste Schiffsmission völliger Humbug, aber ich erwarte keinen Realismus, ich möchte Spaß mit dem Spiel haben und den habe ich momentan deutlich mehr als erwartet :)
Gleichfalls begeistert. 43 Stunden auf der Uhr und komme irgendwie immer noch nicht wirklich dazu, was anderes zu spielen.
Nur ne Stunde in ACBF rein, dann Shadow Warrior weiterspielen...denkste...erstmal die Flotte wieder losschicken, 1-2 Hauptmissionen spielen, neuen Ort entdecken und den abgrasen, zwischendurch noch 2 Wale gefunden und erlegt, 2 Forts befreit, an der Jackdaw und Edwards Ausrüstung gefeilt und zack, ist der ganze Abend wieder weg :).
Eggcake
2013-11-29, 09:09:55
Das mit der Flotte muss mir jemand erklären:
Wie komme ich wieder an Waren ran? Ich kann zwar die Boote zum Kämpfen losschicken, aber dann fehlen mir die Sprengfässer?
Killeralf
2013-11-29, 09:28:32
Hat mich am anfang auch verwirrt, aber sprengfässer sind nicht wirklich notwendig, die schiffe sind ja auch noch mit kanonen ausgestattet. Die schiffskämpfe sind, soweit ich das bis jetzt erkennen konnte, auch der einzige weg wieder an handelsware zu kommen.
Döner-Ente
2013-11-29, 10:10:16
Die Sprengfässer bekommt man ab und zu für die Seewegsbefreiungsschlachten.
Brauchen tut man sie da aber nicht, so lange man 1-3 Schiffe aufbieten kann, mit denen die Erfolgsaussichten ~100% liegen. In dem Fall einfach zurücklehnen und zuschauen.
Waren gibt es a) ein paar jeweils für die Seewegsbefreiungsschlachten, b) den Großteil jedoch in der Tat über den eigentlichen Handel.
Eggcake
2013-11-29, 10:14:51
Also über den eigentlichen Handel kann ich bisher nur Geld bekommen, keine Waren...
Ach bei den Seewegschlachten kann man einfach auch nur "zuschauen"?! Klingt ja aber auch nicht gerade spannend ^^
EvilOlive
2013-11-29, 21:52:57
Hat einer nen guten Tipp wie man am besten gegen die großen Forts ankommt, es gibt 7 Türme die zerstört werden sollen und immer beim letzten wird mein Schiff versenkt.
Hat einer nen guten Tipp wie man am besten gegen die großen Forts ankommt, es gibt 7 Türme die zerstört werden sollen und immer beim letzten wird mein Schiff versenkt.
mörser, mörser, mörser!
und wenn zwischendurch nix mehr geht, dann fahr einfach n stück weg, zerbomb n kleineres boot und reparier dein schiff und fahr dann zurück zum fort
Macht es sinn mit diesem Teil einzusteigen? (Ich weiß nicht einmal was dieses Anidingbums sein soll). Das Setting fände ich interessant. Habe bisher vieleicht dreißig minuten den ersten Teil gespielt, kam mit M/T aber nicht einmal ansatzweise klar.
Macht es sinn mit diesem Teil einzusteigen? (Ich weiß nicht einmal was dieses Anidingbums sein soll). Das Setting fände ich interessant. Habe bisher vieleicht dreißig minuten den ersten Teil gespielt, kam mit M/T aber nicht einmal ansatzweise klar.
hmm ... also die hintergrundgeschichte der vorherigen teile wird anhand von texten / audiofiles erklärt. bezweifle aber, dass man die checkt ohnt die anderen games gespielt zu haben.
bin noch nicht allzu weit in dem game, aber von meinem jetzigen stand würd ich sagen hols dir. ist schon eher ne eigenständige geschichte. wenn du vorhast die alten games nochmal zu zocken würd ich dir empfehlen die abschnitte in der "gegenwart" nicht allzu ausführlich zu zocken
Sir Winston
2013-12-01, 10:25:24
Ich würde sagen, jetzt ist sogar ein recht guter Zeitpunkt einzusteigen, da ja der Desmond-Miles-Storybogen zumindest nur noch mittelbar eine Rolle spielt.
Davon mal abgesehen - AC4 ist überraschend gut. Habe es mir nach starken Zweifeln wg. des grottigen AC3 doch noch zugelegt (ich kann Piratenflair einfach nicht widerstehen) u. bin sehr überrascht. Technisch passt es sowieso und auch das Gameplay macht einfach Spaß, selbst das im Vorgänger durch das Leveldesign schrecklich vermurkste Freerunning und Schleichen ist keine Strafe mehr. Ein Witz, dass der Teil vielerorts schlechter bewertet wurde als AC3.
hmm ich schraub meine positive meinung wieder n stück zurück. die seekämpfe gehen mir mittlerweile teilweise schon arg auf den keks. irgendwann wiederholt es sich einfach zu oft, aber man muss trotzdem dutzende schiffe erledigen um an ressourcen zu kommen -_- ich glaub was mich irgendwie stört ist die kamera perspektive.
lässt sich die kamera mit maus & tastatur auch nur so langsam drehen? vielleicht liegts einfach am gamepad gameplay
Radeonfreak
2013-12-01, 11:06:57
lässt sich die kamera mit maus & tastatur auch nur so langsam drehen? vielleicht liegts einfach am gamepad gameplay
Eigentlich nicht. Geht ganz gut meiner Meinung nach. Und auf See sollte man für schnelle Wendemanöver eh die Segel reffen.
Höhnangst
2013-12-01, 16:45:06
@ gr0w
Ja, ich weiß, was du meinst.
Mir gehen inzwischen auch so einige Sachen auf den Wecker. Neben Kamera / Steuerung und den Seeschlachten finde ich auch die Charaktere und die Story flach und verwirrend. Ich werde mich wohl noch durchs Spiel schlagen (bin bei ca. 10 von 12 Sequenzen) und dann war's das für mich mit Black Flag. Ich habe mich sowieso größtenteils auf die Hauptmissionen konzentriert und nur öfter mal Kisten, Assassinenaufträge oder 'ne Seeschlacht gemacht, um an Ressourcen zu kommen. Ohne Aufrüsten sind die Seeschlachten noch nerviger und frustrierender als sowieso schon. Man muss ständig x Tasten drücken, damit man den Gegner mit Allerlei verschiedenen Waffen angreifen kann und um sich zu ducken, wenn man beschossen wird. Gleichzeitig soll man natürlich das Schiff selbst noch steuern und situationsabhängig langsamer oder schneller fahren. Da verliert man schnell den Überblick, wenn man gegen mehr als ein großes Schiff kämpfen will.
Nach den ganzen Stunden fühlt sich leider vieles wie Arbeit an anstatt wirklich Spass zu machen, sei es Tauchen, Kämpfen, Schleichen, Verfolgen, Erforschen etc. Das Herstellen der Upgrades für Edward hab ich gänzlich sein gelassen, weil es extrem lästig und langwierig ist, mit dem Schiff die verschiedenen Inseln zu besuchen, um 2 Tiere zu erlegen. Kaufen scheidet auch (fast) aus, weil man alle Ressourcen für das Schiff braucht und die Tierhäute völlig übertriebene Preise haben. Das Manövrieren von Edward ist öfter mal zum Haare raufen, wenn er mal wieder an irgendeiner Wand, Baum etc. hochklettert, wo er nicht hochklettern soll. Ganz am Anfang hatte ich es mal mit Maus und Tastatur versucht, aber das fand ich noch übler. Mit dem 360 Pad ist es OK, wenn man nicht zu viel schießt.
Für mich ist das damit nur noch ein Titel im 70er Bereich, weil es einfach zu viele Unstimmigkeiten und Nervigkeiten gibt. Ich wünschte, Ubisoft würde weniger Call of Creeds ... pardon ... Assassins of Duty ... also weniger davon produzieren mit höherer Qualität. Potenzial ist ja durchaus vorhanden.
PS: Toll ist auch, dass man im Spiel zwar 1920x1200 einstellen kann, jedoch hat man dann trotzdem schwarze Balken, weil scheinbar nur 16:9 Formate unterstützt werden.
PS: Toll ist auch, dass man im Spiel zwar 1920x1200 einstellen kann, jedoch hat man dann trotzdem schwarze Balken, weil scheinbar nur 16:9 Formate unterstützt werden.
also ich spiel im 16:10 format ohne schwarze balken. haste das vielleicht im treiber forciert?
Lurtz
2013-12-01, 18:15:54
Bin jetzt am Punkt wo ich in die Kapitänskajute soll und mir die nautischen Karten anschauen soll, mache ich das kommt ein animierter Bildschirm und dann passiert einfach gar nichts mehr, ich komme mit B oder Esc aber auch nicht mehr raus...
Was ist denn da jetzt kaputt?!
Lurtz
2013-12-01, 18:36:34
Bin jetzt am Punkt wo ich in die Kapitänskajute soll und mir die nautischen Karten anschauen soll, mache ich das kommt ein animierter Bildschirm und dann passiert einfach gar nichts mehr, ich komme mit B oder Esc aber auch nicht mehr raus...
Was ist denn da jetzt kaputt?!
Klasse, Steamfreund erzählt mir gerade, dass man zum Flottenmanagement online sein muss. Leider lassen mich die Ubisoftserver nicht einloggen.
Und da ich das Flottenmanagement jetzt für die Haupstory brauche, hat es effektiv einen always-on-Kopierschutz. In KEINEM Test, den ich gelesen habe, wurde das erwähnt!
Ich glaube gerade mal wieder es hakt, was soll diese Cloudscheiße in jedem Ubisoft-Titel mittlerweile?!
Und warum kann ich mich nicht einloggen?
Und warum lande ich im Offlinemodus, sobald ich nichtsahnend auf Flottenmodus gehe in einem animierten Bildschirm ohne Inhalt, den ich nur noch mit Alt+F4 verlassen kann?
:mad:
Edit:
Schaltet man Uplay offline, kommt die Meldung dass die Server offline sind und man nicht drauf zugreifen kann und es geht weiter. Tolle Arbeit mal wieder, Ubischrott :ucrazy:
Höhnangst
2013-12-01, 19:21:44
also ich spiel im 16:10 format ohne schwarze balken. haste das vielleicht im treiber forciert?
Nein, nichts dergleichen. Ich glaube aber eher, dass bei dir was anderes eingestellt ist, denn eine Recherche hat ergeben, dass es einfach keinen 16:10 Support gibt.
http://community.pcgamingwiki.com/page/blog/_/features/port-reports/pc-report-assassin%E2%80%99s-creed-iv-black-flag-r115
http://steamcommunity.com/app/242050/discussions/0/666826703310973914/?l=german
http://forums.ubi.com/showthread.php/812181-1920x1200-FULLSCREEN-NO-BLACK-BARS-Working-solution-for-AC4-and-AC3-Yeah!-Forums
Es gibt sogar ein Thema im WSGF dazu:
http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?f=64&t=26834
my bet, hab auch die schwarzen balken. is mir nicht wirklich aufgefallen ^^
Danbaradur
2013-12-01, 22:16:46
del.
Danbaradur
2013-12-03, 09:52:45
Wenn man sich einigermaßen die Dosis der verschiedenen Gameplaybausteine zurecht legt, bekommt man ein sehr schönes Spielerlebnis geboten, dass sicherlich vom Schwierigkeitsgrad zu einfach ist. Dennoch erlaubt das Spiel ein Blick in die Zukunft zu werfen. Das Spielejahr 2014 wird meiner Einschätzung nach super fett.
Lurtz
2013-12-03, 11:41:19
Nach einiger Spielzeit mehr hat meine Euphorie doch wieder ein wenig nachgelassen, dennoch ist es wohl das rundeste und motivierendste AC, weil die Einzelelemente doch eine ganz gute Evolution hingelegt haben mittlerweile.
Aber es ist halt immer noch sehr viel repetitive Sammelei, die letztlich kaum nötig ist. Ich finde es positiv, dass nach dem Synchronisieren Sammelitems jetzt angezeigt werden. Und bei der wunderschönen Spielwelt bin ich auch motiviert, viel zu entdecken.
Aber letztlich ist das Spiel einfach zu wenig auf easy to learn, hard to master designet, es bleibt leider beim easy. Das ganze Crafting ist zumindest im Bereich der Kämpfe mit Edward selbst einfach unnötig, der Konter erledigt sowieso alles. Warum baut man nicht einen Schwierigkeitsgrad ein, der sowas auch wirklich fordert?
Vielleicht sollte man die Spielwelt auch mal nur halb so groß gestalten und dafür anderes verfeinern.
Allgemein wirkt das Spiel bzw. manche Bereiche einfach unfertig.
Warum kann ich größere Häfen nur mit Ladebildschirm anfahren? Das reißt mich total aus der OpenWorld-Illusion.
Warum werden die Piraten ins Fort gebeamt, statt es mit mir zu stürmen?
Oder Kleinigkeiten wie die von selbst feuernden Kanonen auf den Forts. Von den Clippingfehlern und Animationsstolperer fange ich lieber nicht an. Sowas ist einfach schade, die Reihe verschenkt nach wie vor jede Menge Potenzial.
Bin mal gespannt auf wie viel Prozent ich letztlich komme oder ob ich die Story bald doch wieder schnell durchziehe. Selbst beim großartigen AC 2 war es mir dann spätestens im dritten riesengroßen neuen Gebiet einfach zu viel vom Gleichen...
Danbaradur
2013-12-03, 12:34:24
Warum baut man nicht einen Schwierigkeitsgrad ein, der sowas auch wirklich fordert?
Die Frage stelle ich mir nicht mehr bei Ubi-Spielen. Ich denke das gehört zur deren Strategie, um so vermutlich am Massenmarkt am meisten abzugreifen. Mich würde beispielsweise interessieren, ob die immer gleiche Musikuntermalung bei Seegefechten eine Kostenfrage ist, oder ob das so eine Art Verankerung ist, damit der Gelegenheitsspieler dressiert wird (bitte wertfrei verstehen)?
Wie dem auch sei, mir macht das seichte Spiel (in wohl dosierten Häppchen) Spaß. Wer Herausforderungen sucht, sollte das Spiel meiden.
gnomi
2013-12-03, 12:43:19
Die Serie war ja immer auf seichtes Gameplay ausgelegt.
Mir haben die optionalen Dinge immer etwas weniger Spaß gemacht.
Allerdings mochte ich dennoch die eingebauten Möglichkeiten und Ideen.
Es war ja nie ein großer Zwang dabei und vieles ließ sich nebenbei mal ausprobieren.
Ich denke durch dieses Design hat Ubisoft auch viel Erfolg mit der Spieleserie.
Trotzdem würde ich das jetzt nicht verallgemeinern.
Far Cry, Splinter Cell oder die Tom Clancy Spiele haben schon wählbare Schwierigkeitsgrade und teils deutlich anspruchsvolleres Gameplay.
Danbaradur
2013-12-03, 12:52:51
Ich denke durch dieses Design hat Ubisoft auch viel Erfolg mit der Spieleserie.
Das denke ich auch.
Far Cry, Splinter Cell oder die Tom Clancy Spiele haben schon wählbare Schwierigkeitsgrade und teils deutlich anspruchsvolleres Gameplay.
Bei Far Cry 3 (meinst du doch, oder? :)) wurde bei Release der Schwierigkeitsgrad auch bemängelt.
Knacki99
2013-12-03, 13:09:00
Patch 2 ist erschienen. Changelog habe ich noch keines gefunden. Allerdings sind viele kleine Nervereien behoben worden. Etwa das Godray Problem oder die Tatsache das die Offhand Werkzeuge/Waffen sich zurücksetzten auf die Münzen.
TheCounter
2013-12-03, 13:54:31
Changelog:
- Added 4k monitors support
- The "Reload" option and the "R" key is now available in the controls menu
- Major performance increase in Multiplayer
- Improved multi-GPU support
- Improved multi-monitor support
- Render bug fixes and optimization
- Fixed various minor UI issues
- Fixed various minor input issues
- Fixed various minor freezes
Aus den Ubi-Foren.
dreamweaver
2013-12-03, 13:57:13
Apropo Schwierigkeitsgrad, hat denn schon mal jemand das hier ausprobiert?
http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PC-256660/News/Assassins-Creed-4-Black-Flag-Difficulty-Mod-bringt-hoeheren-Schwierigkeitsgrad-1099194/
Zum einen kann man das Spiel schneller machen und gegnerische Treffer verursachen deutlich mehr Schaden.
Deisi
2013-12-03, 14:06:54
@TheCounter Der Changelog ist vom Day1 Patch
Wurde nun der Bug korrigiert mit dem Adlerauge?
TheCounter
2013-12-03, 16:00:03
@TheCounter Der Changelog ist vom Day1 Patch
Stimmt. Schade das es nicht mal ein offizielles Changelog zum Release des Patches gibt.
Lurelein
2013-12-03, 16:30:14
Apropo Schwierigkeitsgrad, hat denn schon mal jemand das hier ausprobiert?
http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PC-256660/News/Assassins-Creed-4-Black-Flag-Difficulty-Mod-bringt-hoeheren-Schwierigkeitsgrad-1099194/
Zum einen kann man das Spiel schneller machen und gegnerische Treffer verursachen deutlich mehr Schaden.
Schade kommt für mich zu spät, habe die Story beendet und AC aufgegeben.
Knacki99
2013-12-03, 20:05:58
Stimmt. Schade das es nicht mal ein offizielles Changelog zum Release des Patches gibt.
Habs gefunden:
We want to make sure that you have the absolute best experience possible while playing Assassin's Creed IV Black Flag. That's why we are very pleased to unveil a brand new Title Update designed to improve many aspects of AC4!
Here's a full list of fixes included in the update:
SINGLE-PLAYER:
* Fixed an issue that made the Juan Garcia assassination contract in Matanzas impossible to finish in certain conditions
* Fix detection issues
* Fixed desynchronization issues during main missions
* Fix various display issues
* Fixed some graphical issues
* Fixed various online sharing issues relating to White Whales, Social Chests and Royal Convoys
* Fixed sword-spawning issues
* Fixed some database entry issues
* Fixed DLC trailer issues
* Fixed various animation issues
* And other various issues
MULTIPLAYER
* Fix various display issues
* Fix various crash issues
* Voice Chat improvements
* Fixed Wolfpack game mode behavior with Join In Progress option
* Fixed aspects of the Teleport & Bodyguard Abilities
* Fixed issues with host migration in Wolfpack Game Mode.
* Fixed approach meter behavior when under Timephase Ability effect.
* Fixes implemented in Havana & Kingston maps
* Fixed certain Ability set issues in Manhunt.
* Fixed the Booby Trap activation time
* Fixed frequency of the "extra time target" appearing in Wolfpack Game Mode
* And other various issues
Knacki99
2013-12-03, 20:09:28
Wurde nun der Bug korrigiert mit dem Adlerauge?
Jep.
phoenix887
2013-12-03, 20:52:39
Bei Amazon ist es grad für 29,99 Dollar im Angebot. Funktionieren US Keys bei Uplay auch so problemlos wie in Steam?
Döner-Ente
2013-12-03, 23:20:23
Kommt mir so vor, als seien GPU-Auslastung und Fps mit dem Patch leicht gestiegen..nicht unbedingt in den Städten (wo es am meisten von Nöten wäre :eek:), sondern eher abseits dieser, z. B. auf offenem Meer bei Gefechten.
Das neu hinzugekommene Item-Menü, wenn man mit dem Mausrad wechselt, finde ich im übrigen gut gemacht, bleibt gerade lang genug offen, um dem Überblick zu ermöglichen und verschwindet dann wieder.
Radeonfreak
2013-12-04, 14:29:12
Kommt mir auch so vor.
Soweit bin ich noch nicht.
Aber bestimmt, der Kenway ist ein heißer Feger ;)
Ach, verdammte Axt :(
Danbaradur
2013-12-08, 00:03:10
Gar keine Mission:
Es war Nervenkitzel pur.
Das erste legändere Schiff angreifen. Ohne Elite-Pläne.
Nachts hab ich die Segel hissen lassen. Das Ziel kam immer näher… 2000…1700…1500…1000…800… 677… Ich nehme das Fernglas in die Hand. Ich kann das legändere Schiff in seiner vollen Pracht sehen, unter britischer Flagge, die HMS Fearless also. Unbehagen machte sich breit. Ich weiß, ich muss auf 400m ran, um meine Mörser abzufeuern…aha, noch ein legendäres Schiff, zu zweit unterwegs. Die Royal. Die britische Royal Sovereign. Desynchronisiert. Keine Chance.
Wie in Far Cry 3 ist der Aufenthalt in dieser Illusion einfach herrlich. :)
Radeonfreak
2013-12-08, 00:05:22
Hat überhaupt schon mal jemand ein legendäres Schiff besiegt?
Ich hab fast alle Elite-Pläne, eine Bewaffnung von 95% und scheitere. :(
Danbaradur
2013-12-08, 00:55:09
Hat überhaupt schon mal jemand ein legendäres Schiff besiegt?
Ich hab fast alle Elite-Pläne, eine Bewaffnung von 95% und scheitere. :(
Falls du mal in Hamburg bist, würde ich dich gerne zu einer Tasse Kaffee einladen. :)
Edit: Miami, wo bist du? :)
Radeonfreak
2013-12-08, 09:43:08
Warum das denn? :)
Sir Winston
2013-12-08, 15:44:09
Was bei zunehmender Spieldauer die Motivation imo mindert (und bei der Serie leider schon immer so war) - es gibt nicht so etwas wie echte Secrets, die Forscherdrang wirklich belohnen. Vielmehr ist nur die Frage, ob man die nötige Geduld hat, alle Punkte abzuklappern um die Standardbelohnungen abzugreifen. Schade...
Knacki99
2013-12-08, 15:53:19
Was bei zunehmender Spieldauer die Motivation imo mindert (und bei der Serie leider schon immer so war) - es gibt nicht so etwas wie echte Secrets, die Forscherdrang wirklich belohnen. Vielmehr ist nur die Frage, ob man die nötige Geduld hat, alle Punkte abzuklappern um die Standardbelohnungen abzugreifen. Schade...
+1
dreamweaver
2013-12-08, 16:15:41
Hat von euch jemand mal dieses Initiates ausprobiert?
Die Missionen dort zu machen bringt auch nichts als ein paar virtuelle Badges, oder? Also nix, was ich nachher ingame zu irgendwas Brauchbarem machen könnte.
Und durch die Sache mit den lost memories steige ich nicht wirklich durch. Da gibts die Weltkarte und man muss dann auch noch unten auf der Zeitleiste in das entsprechende Jahr wechseln um dann aufgrund welcher Hinweise genau die richtige Erinnerung zu finden? Ist das nur was für Hardcore Fans, die jeden Satz der Story auswendig kennen oder habe ich das System noch nicht verstanden?
hab den SP soeben beendet
erstmal: LAME! wer dachte, dass AC3 schon nen schlechtes ende hatte, dann freut euch mal auf teil 4 -_- edward hat also ne tochter, kriegt auch noch nen sohn, is ne richbitch und hat den status erlangt, auf den er sein leben lang hingearbeitet hat. letzte szene spielt anscheinend in dem theater, in dem teil 3 startet. ist das zeitlich gesehen zur gleichen zeit? wär witzig, wenn man ihn und die kinder in teil 3 schon sehen könnte :D
die assassinen-geschichte ist irgendwie unbefriedigend zuende gegangen. er ist also nie ein assassine geworden, wenn ich das richtig verstanden habe.
meiner meinung nach wird teil 5 einfach zeitlich im anschluss spielen. er hat ja gesagt, er würde wiederkommen, wenn er älter und ruhiger ist. und das komplette setting mit den schiffen werden sie auch nicht mal eben so aufgeben. die kuh lässt sich schließlich noch melken :D
gut gefallen haben mir die passagen in der gegenwart. hat n bischen was von lost mit den ganzen kryptischen audio/videoaufnahmen. mir macht's spaß mir das in ruhe durchzulesen, wurden viele hintergrundinfos zur serie preisgegeben. viele wirds wahrscheinlich gefreut haben, dass 90% davon diesmal optional war.
laut infos wirds also niemals ein AC geben in nem setting mit autos. d.h. ww2, etc fällt weg.
interessant fand ich die gesamte hintergrundgeschichte, wie der animus entstanden ist. auch sehr witzig zu sehen, wie abstergo argumentiert, nicht die leben von ezio und co zu vermarkten haha :D
***edit***
ok fail, ich hab die geschichte anscheinend komplett nicht gecheckt im großen und ganzen :D
http://assassinscreed.wikia.com/wiki/Reginald_Birch
dort ist alles ziemlich gut erklärt. edwards story spielt vor AC3. edwards sohn ist haytham, mit dem man in teil 3 startet. edwards geschichte ist in nem buch schon bereits zuende erzählt worden.
Höhnangst
2013-12-09, 10:45:30
+1 @ Sir Winston
Hatte es bereits letzte Woche beendet und gleich im Anschluss deinstalliert. Am Ende muss man noch zwei Seeschlachten gegen mehrere (große) Schiffe bestehen. Da hab ich dann Cheatengine für unendlich Leben bemüht. Nochmal genug Rohstoffe zum Aufrüsten zu sammeln, war mir dann zuviel des Guten. Fand die Story auch recht konfus, wenn man die Teile vorher nicht gespielt hat und man sich nicht so auf die Details konzentriert hat (und sie war recht gestreckt im Spiel). Weder die Charaktere noch die Story sind für mich allerdings interessant genug, um da weiter zu recherchieren bzw. Sachen herauszufinden.
Ich dachte eigentlich, dass da
Aliens am Werk waren? Mit dem Schädel und so.
Aber kann mich auch täuschen.
Vielleicht schafft es Ubisoft, mich mit Teil 5 zu überzeugen.
Knacki99
2013-12-09, 12:22:28
Technisch überzeugt es mich schon, aber Ezio war immer noch der charismatischste Assassine. Da kam auch eine kleine Love Story mit dazu.
Ubisoft kann sich auch gerne bei The Witcher ein bisschen "Maturity" abgucken. Die Assassinen sind doch irgendwie immer Gutmenschen und selbst das Piratensetting kommt rüber wie der "Babynator".
Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit würde der Serie auch gut tun.
Ubisoft kann sich auch gerne bei The Witcher ein bisschen "Maturity" abgucken. Die Assassinen sind doch irgendwie immer Gutmenschen und selbst das Piratensetting kommt rüber wie der "Babynator".
haha, guter punkt. der entwickler geht darauf sogar ingame ein. die email protokolle, die man beim computer hacken bekommt zeigen teilweise konversationen, wo sie über genau diesen punkt diskuttieren ->> der publisher wird geblamed :D
Döner-Ente
2013-12-09, 23:12:17
Das erste legändere Schiff angreifen. Ohne Elite-Pläne. [...]
Hab jetzt auch mal kurz die legendären Pötte besucht mit ner voll aufgerüsteten Jackdaw.
Oben rechts...2 auf einmal...eins kriegt man einfach versenkt, aber das zweite hat mich dann jedesmal zerlegt.
Oben links...ist nur eines, aber dafür deutlich stärker und hält ne Menge aus.
Mit nen bissl Geduld und Spucke sicherlich schaffbar, aber in der Tat nicht einfach und alles andere als ein Selbstläufer.
Nachdem der Rest des Spieles aber vom spielerischen her schon sehr einfach ist, gibt´s wenigstens mit den legendären Pötten mal ne Nuss zum knacken :eek:.
Werd mich glaube ich zum Wochenende hin mit ner Buddel Rum mal in Ruhe dransetzen....
P.S.: Ansonsten habe ich nun nach 70 Stunden sämtliche Orte der Karte vollkommen erkundet, alle Nebenmissionen gemacht, die Hauptstory ist auch fast am Ende...da könnte man glatt schonmal ein Resumee ziehen...
Und wo ich das gedanklich gerade tue, fällt mir auf, dass ich zwar durchaus so einige (größtenteils der Serienhistorie geschuldete) Meckerpunkte hätte, wie:
- Zu einfach, Kämpfe weiterhin zu simpel,
- "Stealth"-System weiterhin "spring in die Büsche, die wir am Weg dafür vorgesehen haben",
- immer noch das hakelige Freerun-System mit quasi einer Taste für alles, womit man ständig was macht, was man eigentlich gar nicht machen wollte,
- keine echtes Erkunden und Entdecken, weil man alles auf dem Silbertablett serviert bekommt,
- zig spielerisch belanglose Sammelsurien, was nicht jeder mag und
- noch so ein paar Kleinigkeiten.
Dem allen zum Trotz...hatte ich gewaltigen Spass mit dem Spiel. Das Piraten-Setting ist imho, was Grafik/Artwork/Sound und einfach so das allgemeine Feeling angeht, hier wirklich grandios umgesetzt.
Dazu kommt die wirklich riesige Spielwelt, die zwar (irgendwo verständlicherweise) auch viel mit belanglosen Sammelsurien gefüllt ist, wo aber die Locations in Anbetracht des Umfanges erstaunlich detailliert und abwechslungsreich umgesetzt sind.
Zusammen mit den wirklich tollen Schiffskämpfen (zwar spielerisch auch sehr einfach, aber machen imho einfach Spass) wars für mich trotz der genannten Kritikpunkte einfach ein superatmosphärisches Spielerlebnis.
Für den nächsten Teil dann dennoch meine Wunschtraumliste....Kämpfe, die mehr erfordern, als wild linke Maustaste/Space/E zu drücken, ein Stealth-System, was den Namen auch verdient und eine überarbeitete Steuerung :D.
Radeonfreak
2013-12-11, 14:14:44
Wieso gibt's denn jetzt schon wieder ein über 1 GB großes Update? :|
Knacki99
2013-12-11, 16:50:40
Multiplayer Patch. Version ist nun 1.03
Knacki99
2013-12-13, 07:18:45
Bin nun auch durch. Auch ich finde das Ende nicht so toll. Erstens ist es langatmig langweilig und zweitens ist der große Zusammenhang, auch aufgrund der Zeit die zwischen den Erscheinungsterminen von Teil 3 und 4 liegt, nicht mehr so präsent und wird eigentlich im 4. Teil nicht wirklich als Handlungsstrang aufgegriffen.
Hat wieder Spass gemacht aber auch bei mir ist nun so langsam die Luft raus und ich habe alle Teile der Serie. Beim 5. Teil bitte auch etwas erzähltechnisch frisches und nicht nur mit der Technik glänzen.
Radeonfreak
2013-12-14, 13:57:38
Ich hab mein erstes legendäres Schiff versenkt. :usweet:
dildo4u
2013-12-16, 18:14:43
Freedom Cry DLC Launch Trailer
http://youtu.be/hROqF8ZOjak
Knacki99
2013-12-19, 09:21:43
Mit 3 Tagen Verspätung ist seit heute morgen der SinglePlayer DLC Freedom Cry mit Adewale als Protagonist über UPlay verfügbar. Der Download (vermutlich gekoppelt mit einem neuen Patch) beträgt ca. 5GB.
Update #1: Angeblich ist Patch 1.04 dabei, der dem Spiel GPU PhysX hinzufügt. Allerdings soll der Performance Hit immens sein: I have a 780 and without Phys X I had pretty much constant 60fps such as running around in Havanna, now, with Phys X on high/low with no action going on I get between 25-35fp.
http://forums.ubi.com/showthread.php/817914-5-gigabyte-patch-most-likely-freedom-cry?p=9443639&viewfull=1#post9443639
Es ist echt zum Kotzen. Ein Absturz und mein Savegame ist kaputt. Nach gefühlt 50 Stunden Spielzeit und sehr viel Mühe beim Komplettieren der Inseln. Und anstatt dass in der Cloud die Lösung in Form eines funktionierenden Backups liegt, findet sich dort einfach nichts. Jetzt reicht's. Das Spiel ist geil, aber so einen Unfug lasse ich nicht auf der Platte.
MfG,
Raff
Lurtz
2014-01-04, 12:52:20
Es ist echt zum Kotzen. Ein Absturz und mein Savegame ist kaputt. Nach gefühlt 50 Stunden Spielzeit und sehr viel Mühe beim Komplettieren der Inseln. Und anstatt dass in der Cloud die Lösung in Form eines funktionierenden Backups liegt, findet sich dort einfach nichts. Jetzt reicht's. Das Spiel ist geil, aber so einen Unfug lasse ich nicht auf der Platte.
Scheinbar kann man nichtmal externe Savegames importieren, weil die wohl personalisiert werden. Cloudkacke :mad:
dreamweaver
2014-01-04, 13:18:10
Cloud hin oder her, Savegames sichern ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Mache ich schon seit Ewigkeiten, zumindest bei Spielen, wo Saves wichtig sind und viel Zeit drinsteckt.
Mephisto
2014-01-04, 13:31:24
Die sind nicht immer so leicht zu finden, speziell bei Ubi.
Ich konnte meine SC Blacklist Saves bisher nicht finden, trotz Erfahrung mit sowas. Dito Blood Dragon.
Cloud hin oder her, Savegames sichern ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Mache ich schon seit Ewigkeiten, zumindest bei Spielen, wo Saves wichtig sind und viel Zeit drinsteckt.
In Zeiten von SSDs? Wer bitte macht das denn ernsthaft, gerade *wenn* es Cloud-System wie Steamplay oder eben vermeintlich Uplay gibt? Steamplay funktioniert übrigens problemlos in dieser Hinsicht. Uplay ist und bleibt einfach eine unausgegorene Kacke, wo man auch seit geraumer Zeit null Intention zur Weiterentwicklung erkennen kann.
dreamweaver
2014-01-04, 15:19:58
Was haben SSD's damit zu tun?
Natürlich ist uplay Käse. Und das erste was ich abschalte bei den ganzen steams und uplays ist das clouds system. Zum brauche ich nix in der cloud. Und zum anderen hört man ja genug von Ärgerein in den Foren das dadurch eben gerne mal ein Save zerstört wird oder nicht verfügbar ist. Da mache alle paar Spielesessions lieber mal ein paar Mausklicks und weiß, daß ich meine Saves gesichert und jederzeit zugriffsbereit habe.
Na das werde ich jetzt auch wieder tun. Seit fast alle Spiel(ständ)e sauber per Steam-Cloud laufen, habe ich das nicht mehr getan – früher, als diese Option noch wie eine futuristische Fantasie klang, natürlich oft (Gothic 2, ahoi). Es gibt nichts Schlimmeres als eine Funktion, die Sicherheit vorgaukelt, im Ernstfall dann aber versagt. Um den Speicherordner von Assassin's Creed 4 habe ich mir erst Gedanken gemacht, als das Spiel etwas von einem "beschädigten Spielstand" faselte ... grmpf.
MfG,
Raff
Knacki99
2014-01-04, 19:01:56
Die Savegames liegen im Ordner des ubisoft game Launchers. Sehr ärgerlich @Raff.
Ich schaue bei solchen Sachen und neuen Spielen gerne in den Foren nach worauf ich vorbereitet sein sollte. Daher habe ich bei AC4 & Batman AO Backups gemacht.
Lurtz
2014-01-25, 15:39:37
Habt ihr schonmal erlebt, dass SweetFX den D3DOverrider blockiert?
Habe k-putts Injector benutzt, solange der aktiv ist, schafft es der Overrider nicht Triple Buffering zu forcieren, sobald ich SweetFX entferne funktioniert es problemlos...
Mit 20-30fps zu spielen macht leider nicht so viel Spaß.
gordon
2014-01-25, 16:24:54
In Zeiten von SSDs? Wer bitte macht das denn ernsthaft, gerade *wenn* es Cloud-System wie Steamplay oder eben vermeintlich Uplay gibt? Steamplay funktioniert übrigens problemlos in dieser Hinsicht. Uplay ist und bleibt einfach eine unausgegorene Kacke, wo man auch seit geraumer Zeit null Intention zur Weiterentwicklung erkennen kann.
Da hast du bisher nur Glück gehabt, ich hatte auch schon 3x das Vergnügen. Aktuell ist Shadow Warrior etwas zickig beim Sync mit der Cloud. Aber zumindest wird ja auch noch lokal gespeichert. Das Uplay noch immer alles schlechter macht, ist kein wirklicher Trost ...
Lurtz
2014-01-25, 16:45:53
Da hast du bisher nur Glück gehabt, ich hatte auch schon 3x das Vergnügen. Aktuell ist Shadow Warrior etwas zickig beim Sync mit der Cloud. Aber zumindest wird ja auch noch lokal gespeichert. Das Uplay noch immer alles schlechter macht, ist kein wirklicher Trost ...
Dieser ganze Cloudmist ist und bleibt unbrauchbar solange er nicht zuverlässig funktioniert. Was bringt eine Backuplösung, die Daten verliert? Nada.
Edit: Der Savegame-Manager ist in dem Zusammenhang vielleicht interessant für den ein oder anderen. Damit lassen sich per Knopfdruck lokale Sicherungen seiner Spiele herstellen und diese optional auch in Clouddienste wie Google Drive oder Dropbox hochladen.
dargo
2014-01-25, 17:35:09
In Zeiten von SSDs?
Man kanns mit den "Vorsichtsmaßnahmen" echt übetreiben. :freak: Weniger auf solche Kleinigkeiten achten und mehr die SSD(s) genießen. ;)
Passenger82
2014-01-26, 08:31:35
MfG,
Raff
Dito....
Hab ebenfalls das Savegame verloren, und hatte ähnlich viel Zeit drin stecken.
Ich will nicht mehr ;(
Deisi
2014-01-29, 11:15:14
Die Cloudfunktion von AC4 ist anscheihnend deaktiviert:
https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=9&productid=4186&faqid=kA030000000ecHVCAY
Sehr ärgerlich, mein Save ist auch weg! Man könnte ja wenigstens einen Hinweis in Uplay einblenden...
Dito....
Hab ebenfalls das Savegame verloren, und hatte ähnlich viel Zeit drin stecken.
Ich will nicht mehr ;(
Also ich lass es noch ein paar Wochen liegen und fange dann wieder neu an. Zeit heilt auch solche kleinen Wunden. :D
Video: GTX Titan + 9800 GT: Was bringt ein Physx-Beschleuniger? (https://www.youtube.com/watch?v=kBrEekNm2_0)
Mit aktuellem Patch und Treiber. Ist keine gute Kombination. :biggrin:
MfG,
Raff
mapel110
2014-01-30, 16:36:08
Hm, eine GTX 460 sollte doch auch noch ausreichen für Physx? Habt ihr die mitgetestet?
Match-Maker
2014-01-31, 18:29:27
PCGH hat eine GT 630 und eine GT 640 mitgetestet (http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PC-256660/Specials/GPU-Physx-How-to-mit-Benchmarks-1106922/) und da eine GTX 460 stärker ist, sollte diese für "PhysX mittel" reichen.
N0Thing
2014-02-01, 07:53:05
PCGH hat eine GT 630 und eine GT 640 mitgetestet (http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PC-256660/Specials/GPU-Physx-How-to-mit-Benchmarks-1106922/) und da eine GTX 460 stärker ist, sollte diese für "PhysX mittel" reichen.
Oftmals eignen sich kleinere Modelle einer neueren Generation besser als eine größere Karte einer älteren Serie, trotz nominell höherer Rechenleistung.
Eine Angabe, welche Karte aus welcher Serie für eine flüssige PhysX-Unterstützung noch ausreicht, wäre also gar nicht so verkehrt.
gnomi
2014-02-04, 07:52:02
Für PhysX dürfte eine Karte mit Kepler Architektur und möglichst viel Takt bei geringem Verbrauch und Preis am besten sein.
GT 630 bis maximal GTX 650 TI aktuell würde ich sagen.
Na ja, ich hadere noch damit, mir so eine Karte separat anzuschaffen.
Die Kosten sind überschaubar, aber es gibt meines Erachtens zu wenig Titel, wo PhysX gut eingebaut ist und einigermaßen schnell läuft.
Batman Arkham Origins wäre so ein Fall.
Was zukünftige Titel angeht wäre denke ich The Witcher 3 sehr interessant.
Lurtz
2014-02-09, 08:54:15
Die Hauptmissionen an Land sind so unfassbar einfallslos in dem Spiel.
Zu 90% nur lokalisieren, verfolgen und abhören. Dabei natürlich nicht erwischt werden, denn am Ende wird man das sowieso und muss dann kämpfen oder entkommen, super sinnvoll :uup:
Die ganze Story in den Hauptmissionen an Land wird nur übers Belauschen erzählt, dann kommt irgendeine Skriptsequenz in der was passiert, und das wars dann wieder. Diese Art von Storytelling wäre vor 15 Jahren schon schlecht gewesen.
Genauso die innere Logik: Ich verfolge und kann die Gespräche noch in 500m belauschen, eine Minute später muss ich abhören und habe dann einen winzigen Radius und verliere natürlich sofort, sobald man den verlässt ;D
Es gibt einfach keinerlei Freiheit beim Stealth wie in Thief oder Dishonored oder selbst MGS, durch die kleinen Städte und die Stalking Zones gibt es meist einen Weg über Bäume, Stalking Zones etc. der sinnvoll ist, alle anderen sind nur durch extremes Glück zu lösen.
Spannende Attentate wie in Teil 2 oder selbst Teil 1 gibt es gar nicht mehr.
Wirklich schade, dass die Qualität der einzelnen Spielanteile so sehr abfällt. Super Gameplay auf dem Wasser IMO, dann diese grottig schlechten Hauptmissionen an Land, dieses mies animierte Flottenminispiel... WTF :(
Was ich echt bedauerlich finde, ist das Assassin's Creed wirklich immer noch fast die gleiche Mechaniken hat wie der erste Teil, selbst wenn sie nicht so gut funktionieren.
Gerade das mit dem Abhören gab es schon im ersten Teil und war schon immer nervig.
RainingBlood
2014-02-19, 15:22:36
Wow sieht das Spiel durchschnittlich aus. Und da meckern alle über Call of Duty? oO
Alles max., 4x MSAA. Besonders die aufploppenden Objekte nerven, die Beleuchtung ist auch nicht das wahre. Und dann noch die Personentexturen.. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Grafik ein Rückschritt zu Revelations ist oder ich verkläre letzteres zu sehr.
Lurtz
2014-02-19, 18:07:38
Wow sieht das Spiel durchschnittlich aus. Und da meckern alle über Call of Duty? oO
Alles max., 4x MSAA. Besonders die aufploppenden Objekte nerven, die Beleuchtung ist auch nicht das wahre. Und dann noch die Personentexturen.. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Grafik ein Rückschritt zu Revelations ist oder ich verkläre letzteres zu sehr.
Sorry, aber not sure if trolling...
Ich muss ehrlich sagen dass ich im ersten Moment die Optik nicht so toll fand: Die Texturen wirkten auf mich zu scharfgezeichnet, die Inseln sind aus dem Baukasten und wirken nicht so authentisch wie Far Cry 3. Insgesamt im Vergleich zu diesem Spiel optisch nicht so toll. Nach ein paar Spielstunden hat sich das alles relativiert.
Leider werde ich das Spiel wohl vorerst nicht durchspielen. Ich mag das Setting sehr, auch die Seeschlachten sind toll. Schlecht ist die Steuerung. Warum muss man alles mit einer Taste machen und läuft dann automatisch ab? Etwas anspruchsvoller hätte es sein dürfen! So muss man oft einfach nur W und Shift gedrückt lassen. Spannend ist das nicht. :(
Gar nicht gefällt mir aber die Story rund um diese merkwürdigen Assassinen (ist mein erster AC-Titel und wohl auch mein letzter) und insbesondere diese First-Person-Einlagen. Wirkt einfach total Banane und störend auf mich. Mir wäre es deutlich lieber die Hauptfigur wäre ein einfacher Piratenkapitän in einem realitätsnahen Karibikszenario rund um die verschiedenen Interessen der europäischen Seemächte. Verdammt nochmal, selbst eine grafisch aufgehübschte 1:1 Umsetzung des Pirates!-Remakes hätte mir besser gefallen. Stattdessen ist man so ein frischgebackenen Erinnerungsforscher der am PC sitzt und dort einen Piraten spielt, der der sich als Assassinenüberläufer ausgibt um zwischenzeitig mit Templern zusammenzuarbeiten und dann versucht einen Piratenstaat zu gründen und für die Assassinen arbeitet. ;D
deepmac
2014-02-24, 22:42:51
gibt schon Gerüchte zum Neuem:biggrin:
Ala Chaplins moderne Zeiten :biggrin:
http://playfront.de/assassin-creed-v-geruechte-setting-industriellen/
ShinyMcShine
2014-03-04, 23:28:21
Habe ein kleines Problem mit der Keyboard Steuerung:
Bei bestimmten Ereignissen erscheint auf dem Bildschirm "[?] LOOK AT TARGET" oder "[?] LOOK AT LOCATION". Das Prinzip ist klar (das gab' es schon bei den vorherigen Teilen), dass man eine Taste drücken muss um eine Szene aus einem speziellen Blickwinkel zu sehen. Nur leider scheint hier die Keyboard Zuordnung nicht zu passen und ich find hier die richtige Taste nicht (dafür gibt es auch keinen Eintrag bei der Tastaturkonfiguration). Jemand das gleiche Problem schon gehabt?
Danke und vG,
Shiny
Geldmann3
2014-03-23, 13:20:52
Ist es normal, dass ich in dem Game @Full HD + Alles Maxed Out mit einer R9 290 nur 20FPS bekomme? Und trotz der letzten AA Stufe, die ja scheinbar sau viel Leistung kostet, habe ich noch flimmern.
Selbst mit Crossfire ändert sich daran nichts.
Naja, habe jetzt einfach die Auflösung auf 1680x1050 heruntergeschraubt und mit dem MSI Afterburner auf 30FPS gelockt, so habe ich absolut stabile 30FPS mit maximaler Qualität.
Ich finde die Grafik zwar schick, doch für die visuelle Qualität kostet es etwas viel Leistung und Crossfire wurde vergessen??
Insgesamt bin ich etwas positiv von dem Game überrascht. Es macht Spaß, wenigstens für die eine oder andere Stunde.
MSAA ist relativ teuer. Und das Spiel läuft auf Nvidia-GPUs recht deutlich besser als auf vergleichbaren Radönern.
MfG,
Raff
PS: Ich hoffe, dass jeder MGPU-Nutzer, der ständig Probleme damit hat, beim nächsten Kauf Konsequenzen daraus zieht, sonst ändert sich nie etwas.
ShinyMcShine
2014-03-23, 14:27:52
Es macht Spaß, wenigstens für die eine oder andere Stunde.
Habe heute die 100% erreicht (und 95 Abstergo-Challenges) und bin bei 90h! :eek:
VG
Shiny
dildo4u
2014-03-23, 14:28:45
@Raff PhysX nicht möglich auf CPU?Sonst könnte das das Problem sein.
Geldmann3
2014-03-23, 16:07:11
Die meisten Effekte aus der PhysX Bibliothek werden in Black Flag mit einer AMD Karte im Rechner gesperrt soweit ich weiß.
"Möglich" wäre PhysX mit geringen Anpassungen sogar auf einer AMD GPU, wenn Nvidia es nicht sperren würde.
Geldmann3
2014-03-31, 21:13:09
Wie kann es sein, dass die R9 280X die R9 290 in Black Flag bei gängigen Auflösungen fertig macht?
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/29113-asus-rog-poseidon-gtx-780-im-test.html?start=16
Selbst die GTX 770 und 780 gewinnen spielend, da ist doch was faul :|
Die Grafik ist auch insgesamt schön anzusehen, doch einige Dinge wie das aggressive LOD bei Passanten machen das Bild kaputt. Auch, dass nahezu alle Passanten nach etwa 50m verschwinden ist nicht mehr ganz Zeitgemäß.
Ich erkläre dieses Spiel dennoch für eins der besten seiner Zeit.
msilver
2014-04-18, 11:37:19
habe das spiel heute begonnen.
teil 1 durch, teil 2 begonnen, teil 3 abgebrochen, teil 4, hmmm, setting ist wieder nicht mein fall, aber eventuell springt der funke noch über.
was mich stört ist diese GRELLE grafik, dass flimmern! gibt es mods die es ein wenig natürlicher auf den bildschirm bringen, ohne das ich denke auf einem LSD trip zu sein?
ich habe das spiel auf 720p stellen müssen, egal welche AA einstellung, das bild bleibt nervös. schade.
dargo
2014-04-18, 11:52:20
Wie kann es sein, dass die R9 280X die R9 290 in Black Flag bei gängigen Auflösungen fertig macht?
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/29113-asus-rog-poseidon-gtx-780-im-test.html?start=16
Höchstwahrscheinlich Taktprobleme bei Hawaii. Mit dem Cat. 14.4 Beta soll das auf Hawaii angeblich endlich Geschichte sein. Übrigens ist der Test auch schon ziemlich alt.
AMD Catalyst 13.11 Beta 9
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/29113-asus-rog-poseidon-gtx-780-im-test.html?start=3
jay.gee
2014-04-18, 11:55:46
habe das spiel heute begonnen.
teil 1 durch, teil 2 begonnen, teil 3 abgebrochen, teil 4, hmmm, setting ist wieder nicht mein fall, aber eventuell springt der funke noch über.
was mich stört ist diese GRELLE grafik, dass flimmern! gibt es mods die es ein wenig natürlicher auf den bildschirm bringen, ohne das ich denke auf einem LSD trip zu sein?
ich habe das spiel auf 720p stellen müssen, egal welche AA einstellung, das bild bleibt nervös. schade.
Mit TXAA wird das Bild zwar etwas weich gespült, sorgt hier drüben aber für ein unwahrscheinlich ruhiges und harmonisches Bild bei einem sehr guten Preisleistungskompromiss. Diese Erfahrung habe ich jetzt auch schon bei Splinter Cell oder auch Batman und Co gemacht.
dildo4u
2014-04-18, 11:59:41
Er hat eine 6850 da geht TXAA nicht,bei 720p wird's aber auch damit übel Flimmern,das Game ist einfach zu viel für diese GPU.
msilver
2014-04-18, 12:28:49
ich breche ab, setting ist wirklich nichts für mich. ich depp musste es mir ja aber auch zulegen.
ich denke ich spiele derweil wieder teil 2 mal wirklich durch und freue mich auf frankreich im nächsten teil!
dildo4u
2014-04-18, 12:33:58
Der näste Teil wird noch schlechter laufen da PS4/Xbox One/Pc only.
Selbst die GTX 770 und 780 gewinnen spielend, da ist doch was faul :|
Die Führung der 280X vor einer 290 kann ich nicht bestätigen, wohl aber die AMD-Schwäche gegenüber Nvidia in diesem Spiel.
MfG,
Raff
msilver
2014-04-18, 15:06:47
Der näste Teil wird noch schlechter laufen da PS4/Xbox One/Pc only.
dann werde ich froh sein eine ps4 oder one gekauft zu haben, wenn der titel denn reizt. ich kaufe mir eine nextgen dann wenn ein neues red dead redemption, uncharted oder anderes spiel erschienen ist.
schade dennoch wenn es auf dem pc nicht so gut rennt, aber meine hardware ist einfach zu veraltet.
jay.gee
2014-04-18, 15:18:56
Er hat eine 6850 da geht TXAA nicht,bei 720p wird's aber auch damit übel Flimmern,das Game ist einfach zu viel für diese GPU.
Ajo, hatte ich übersehen und dachte, seine Kritik bezieht sich auf das Produkt selbst. Ich muss nämlich sagen, dass das Game trotz diverser Kritiken hier drüben wirklich sehr atmosphärische Momente hat und auf guter Hardware einfach traumhaft schön aussehen kann.
Ich hab's wieder getan, das Spiel fesselt mich einfach ... diesmal jedoch mit regelmäßigen Save-Backups (und bislang ist nichts kaputtgegangen) ... :ugly:
Ist bekannt, ob man den 62-Fps-Lock irgendwie killen kann? Mit VSync hat das nichts zu tun.
MfG,
Raff
SamLombardo
2014-06-05, 14:57:26
Übrigens kann ich jedem mit entsprechender Hardware nur empfehlen, das Spiel mal in 3D Vision anzuschauen. Da es jetzt endlich einen Fix (klick) (https://forums.geforce.com/default/topic/739416/3d-vision/assassins-creed-4-black-flag-dx11-3dmigoto-fix/)gibt, wird AC4 jetzt in echtem 3D perfekt dargestellt. So ein gewaltiger Unterschied zur platten Variante und auch zum Compatibility Fake 3D über den Treiber, welches bisher das einzig mögliche in dem spiel war. Es sieht einfach unbeschreiblich geil aus, das muss man selbst gesehen haben um es zu glauben.
Übrigens ist die Kombination von TXAA und Sweet FX sehr zu empfehlen, da Sweet FX nochmal nachschärft fällt der (geringe) Schärfeverlust durch TXAA praktisch gar nicht mehr auf...und das Game ist völlig flimmerfrei. TXAA ist schon ne feine Sache, gerade bei Spielen mit viel Vegetation.
grizu
2014-06-05, 15:08:52
Übrigens ist die Kombination von TXAA und Sweet FX sehr zu empfehlen, da Sweet FX nochmal nachschärft fällt der (geringe) Schärfeverlust durch TXAA praktisch gar nicht mehr auf...und das Game ist völlig flimmerfrei. TXAA ist schon ne feine Sache, gerade bei Spielen mit viel Vegetation.
Richtig , so mache ich das auch bei CoD Ghosts , TXAA und Sweetfx und schon ist die schärfe wieder da :smile:
jay.gee
2014-06-05, 17:05:57
Übrigens kann ich jedem mit entsprechender Hardware nur empfehlen, das Spiel mal in 3D Vision anzuschauen. Da es jetzt endlich einen Fix (klick) (https://forums.geforce.com/default/topic/739416/3d-vision/assassins-creed-4-black-flag-dx11-3dmigoto-fix/)gibt, wird AC4 jetzt in echtem 3D perfekt dargestellt. So ein gewaltiger Unterschied zur platten Variante und auch zum Compatibility Fake 3D über den Treiber, welches bisher das einzig mögliche in dem spiel war. Es sieht einfach unbeschreiblich geil aus, das muss man selbst gesehen haben um es zu glauben.
Hehe - ich mag deine emotionale Sicht auf die Dinge sehr, besonders wenn Du über 3D-Vision sprichst. ;) Ich fühle mich da immer irgendwie verstanden, zumal es schwer ist, Faszination und Emotionen in Worten zu vermitteln. Das ist ein angenehmer Kontrast zu diesen zumeist abgestumpften Heuschrecken in den Gamerforen. :)
Ich werde es über Pfingsten mal in 3D-Vison testen, wollte die Kampagne nach einer kleinen Pause eh in den nächsten Tagen wieder aufnehmen. Da kommt der Fix ja wie gerufen. ;) BtW hast Du mal Assetto Corsa in 3D getestet? :D
SamLombardo
2014-06-05, 17:30:07
Hehe, danke:). Ja, ist schon ne Wucht, ich bin selber immer wieder überrascht, wie mich 3D Vision jedes mal von neuem begeistern kann. Bevor ich in 3D gespielt habe, hatte ich das letzte mal bei Crysis1 einen Kinnladen Effekt. Hatte schon gedacht ich sei abgestumpft. Aber so war es nicht, seit 3D Vision ist die Begeisterungsfähigkeit wieder da:smile:. Schreib mal wenn du AC4 getestet hast. Und danke für den Tipp mit Assetto Corsa. Werd ich auf jeden fall mal probieren:D
Btw, kennst du eigentlich den 3D Vision Thread bei Computerbase? (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1326497) ist mMn die beste deutschsprachige 3DVision Community;)
Gruß!
deepmac
2014-06-05, 19:20:03
Bin auch immer noch extremst begeistert seit inzwischen 1,5 jahren von 3dvision, selbst banale spiele wie age of empires 3 funktionieren in 3d, das hatte ich da im strategiebereich nicht erwartet.
Werde mir in den pfingsttagen und der darauffolgenden spaetschichtwoche mal Risen 2 in 3 d vision goennen :)
Lurtz
2014-06-05, 21:25:58
Hört auf mit eurem 3D-Gehype, hätte ich eine Geforce, hätte ich wahrscheinlich schon den Monitor gewechselt um es auszuprobieren :D
deepmac
2014-06-09, 13:48:49
Gibts wohl aber auch fuer amd mit tridef, musst mal schauen im amd bereich.
jay.gee
2014-11-17, 17:26:19
Ein persönliches Schlüsselerlebnis:
Nachdem ich AC:U am Wochenende angetestet habe, kam mir der Gedanke, dass ich Black Flag, das ich seit Monaten immer mal wieder im Spagat mit anderen Produkten spiele, jetzt erst zum Abspann bringen sollte, bevor ich mit dem Nachfolger so richtig loslege. Meine erste Befürchtung war, dass mir der Rückschritt zu Black Flag sicher sehr schwer fallen wird, wenn ich noch mehr von AC:U koste. ;)
Ganz so schlimm war es dann doch nicht, wobei mir im direkten Kontrast aufgefallen ist, dass zwischen der Grafik der beiden Produkte wirklich Welten liegen. :eek: AC:U ist eigentlich in alle Belangen eine komplett andere Liga. Der Schritt ist grösser, als ich mir das noch vor einer Woche hätte vorstellen können.
Da ich in Black Flag jetzt schon viele Stunden Spielspass erlebt habe (bin gefühlt 3/4 durch) und das Missionsdesign ja eigentlich recht monoton daher kommt, hatte ich Gestern sogar kurzweilig die Überlegung, es zu deinstallieren, um mich AC:U zuzuwenden. Das was aber dann folgte, war fast schon ein kleines Schlüsselerlebnis, das mir aufgezeigt hat, wie cool diese Serie doch eigentlich ist. Und dabei konnte ich mit den Vorgängern eigentlich nie wirklich viel anfangen.
Da spiele ich Gestern eine grandiose Seeschlacht mit meinem mittlerweile aufgemotzen Schiff und bemerke, wieviel Zeit sich das Spiel eigentlich für seine Entfaltung lässt. Ein halbe Stunde später infiltriere ich in Splinter Cell-Manier ein Lager, setzte Betäubungs- bzw. Berserker-Pfeile ein und beobachte die Szenerie mit einem Grinsen im Gesicht aus der Ferne. Bevor ich in den Nahkampf über gehe, schalte ich aus dem Flug von oben herab in SlowMo erst mal gezielt einen Gegner aus, um mir den daneben nächst positionierten NPC als menschliches NPC-Schutzschild zu schnappen, der die gegnerischen Kugeln auffängt.
Schnell noch ein paar Gegner mit dem Schwert ausgeschaltet, um dann die Zielperson (das Missionsziel) mit zwei Pistolenschüssen auszuschalten, die den perfekten Übergang zur Zwischensequenz der Storyline einleiten. Ich dachte mir einfach nur: "Wauuuuu, dass ich solche Momente trotz meiner spielerischen Erfahrung noch erlebe." Um dann die liebevollen Piratenkostüme samt Verschnörkelungen und ihrer ganzen Liebe zum Detail in der Zwischensequenz zu bewundern. Da kam mir einfach der Gedanke, dass ich froh bin, dass ich sowas wirklich noch sehe und dabei so etwas wie eine echte aufrechte Wertschätzung empfinde. Ich habe die Marke Assassin's Creed an diesem Wochenende für mich noch einmal komplett neu entdeckt.
AU-MKK
2014-11-18, 00:44:00
der erste teil war für mich ein flop
habe den neuen teil mal 2 stunden angezockt
und langsam fängt es an interessanter zu werden
Ich hatte gerade einen lustigen Bug. Da, wo eigentlich das Schiff sein sollte...
ist ein Loch!? :D
http://abload.de/img/assassinscreedivblackisupw.jpg
Ansonsten habe ich mit dem Spiel sehr viel Spass. Das Piratensetting ist einfach der Hammer.
Niall
2014-12-13, 20:55:12
Nach Watch_Dogs installiere ich es gerade mal wieder, nachdem ich damals nur den Prolog spielte und leider keine Zeit mehr hatte. Ich habe keinen der Vorgänger gespielt, sollte oder muss man dies oder kann man einfach lustig ins Piratenabenteuer eintauchen? :D
Irgendwelche Mods oder Grafik Tweaks zu beachten?
Danke vielmals und Grüße,
C.
Es gibt diverse SweetFX Presets (http://sfx.thelazy.net/games/game/339/), die man nach Belieben ausprobieren kann.
Niall
2014-12-14, 13:46:43
Merci dafür.
Habe heute ein bisschen gespielt und ich muss leider sagen, dass mir das Konzept gar nicht gefällt. Technisch sieht es schick aus, Story ist sicher auch nicht schlecht und die Stimmung stimmt. Das Gameplay ist aber irgendwie gar nicht meines. Die Kämpfe kommen mir vor wie Quicktime-Events, das klettern und springen empfinde ich irgendwie als "unflüssig" und diese bescheuerte
Rahmenhandlung dass alles nur irgendwelche DNA Erinnerungen sind, vermiesen mir gerade die Immersion so sehr, dass ich es wieder deinstallieren werde. Schade - ich hatte nach den guten Kritiken der Serie gedacht es wäre etwas für mich. :freak:
Der Port an sich ist technisch gesehen ziemlich mies, andere Spiele die weitaus mehr Eyecandy bieten laufen und liefen wesentlich "flüssiger".
Ich habe es sowohl mit dem XBox 360 Pad, als auch mit KB/Maus probiert.
Hmpf. Schade. :frown:
VooDoo7mx
2014-12-20, 21:53:10
Ich hab mir das Spiel mal beim Steam Sale geholt.
Kann es sein, dass es extrem CPU limitiert ist (2500K@4,5GHz)? Mit meiner GTX980 ist ständig Core 0 auf 100% und die restlichen machen fast gar nix. So wird das nix mit stabilen 60fps. :usad: Assassins Creed III welches die gleiche ENgine nutzt, werden alle Cores gut ausgelastet. Ist das normal so oder mache ich was falsch?
Ex3cut3r
2014-12-20, 23:13:12
Stell mal im Treiber Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder auf 3, wie sieht die CPU Last dann aus?
VooDoo7mx
2014-12-21, 00:55:49
Stell mal im Treiber Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder auf 3, wie sieht die CPU Last dann aus?
Hilft nicht.
M3NSCH
2014-12-24, 18:51:56
hui,
habe damals den ersten Teil angespielt und liegengelassen. Jetzt auch im Sale geschossen und was soll man sagen, das Game macht auch nach 6h noch derbe Laune. Dann hoff ich mal das es Unity im nächsten Sale auch so billig gibt, mit diesem Teil werde ich noch sehr viele Stunden verbringen. geil.
M3NSCH
2015-02-25, 18:59:11
so, nach 45 Stunden das Hauptspiel durch, dachte da war noch jede Menge da erst 60% Progress (nebenmissionen usw). kann man da nach Ende also nicht noch rumschippern und Schiffe überfallen und Nebenmissionen ausführen?
Das Spiel hat mir (als alter Segler :) ) richtig viel Spass gemacht und ich konnte Stunden lang auf dem Meer herumsegeln und Schiffe jagen, geil.
Das war lange her, das ich mit Begeisterung einen SP so lange gespielt habe (nja, alle anderen sind ja idR eh kürzer)
Steffko
2015-04-21, 13:18:34
Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt:
http://i.giphy.com/xTiTnts9xsqaUy94HK.gif
Erstes Gefühl wäre natürlich, dass irgendwas mit Treiber und/oder Grafikkarte im Eimer ist, aber alle möglichen anderen Spiele funktionieren einwandfrei. Tomb Raider (2013), GTA V, Ethan Carter, Starcraft 2, der 3DMark, Cities: Skylines, Heroes of the Storm...
Hab Black Flag ne Weile nicht mehr gespielt (~3 Wochen), vorher ging das noch alles.
Problem tritt sowohl mit dem neuesten Beta Catalyst, als auch mit dem vom Dezember auf.
Ati75
2015-04-21, 13:33:21
Das selbe Problem hatte ich mit Assassins Creed 3 auf meiner 290er. Ebenfalls mit dem letzten Catalyst. Das blöde ist nur, es tat irgendwann wieder ohne dass ich wissentlich etwas gemacht hätte :confused:. Ist natürlich die doofste Art der Problemlösung und hilft dir nicht wirklich weiter.
Eventuell den Treiber nochmal neu installieren, alles auf default, schauen ob uplay auf dem aktuellsten Stand ist. Hast du Afterburner oder was ähnliches installiert? Wobei ist bei mir auch installiert. Black Flag hab ich erst letztens durchgespielt ohne irgendwelche Probleme...
Edit : Das Problem wirkt sich dann auch auf die Steuerung aus, oder? Ich wollte trotz des Fehlers eine Passage noch zu Ende spielen, war fast nicht möglich. Aber wie gesagt irgendwann tat wieder alles.
Steffko
2015-04-21, 15:07:17
Ich hab gestern nochmal die Treiber komplett deinstalliert (mit so nem driver sweeper) und sowohl den Beta als auch den normalen Cata probiert, ohne Erfolg leider :(
An Spielen ist gar nicht zu denken. Das gibt sofort heftige Kopfschmerzen :D Kann auch gar nicht sagen, ob die Steuerung noch normal funktioniert, weil das Bild so hektisch rumwackelt, dass ich gar nicht weiß ob ich gerade aus laufe :lol:
Edit: Afterburner ist drauf. Den werd ich mal deaktivieren und dann probieren. Editedit: Bringt leider auch nix :/
denjudge
2015-04-21, 16:54:28
Haste irgendwelche usb Eingabegeräte dran, die du nicht benutzt? Lenkrad, Controller, etc.?
Steffko
2015-04-21, 18:28:16
Eigentlich nicht. Zumindest nix, was ich nicht auch schon vorher dran gehabt hätte (Xbox 360 Controller und externe Platte).
Rolsch
2015-04-22, 21:05:02
Neuinstallation, Spiel via Uplay installiert, aber leider der alte Spielstand weg. (kann nur neues Spiel starten, Uplay Launcher zeigt aber meine Erfolge an)
Jemand eine Idee wie man da wieder rankommt?
Rockhount
2015-04-22, 22:15:16
Windows Neuinstallation?
Wenn Du den Uplayordner nicht gebackuped hast, dann siehts düster aus...
Rolsch
2015-04-22, 22:45:11
Windows Neuinstallation?
Wenn Du den Uplayordner nicht gebackuped hast, dann siehts düster aus...
JA, Windows neu installiert, tja dann ist es wohl düster. Dachte der Kram wird in der Cloud gespeichert.
Rockhount
2015-04-23, 08:09:39
Sollte er auch, aber es ist halt Uplay :(
Goser
2016-03-14, 11:08:06
Oh Gott ist das kacke, jetzt mal ernsthaft die Steuerung ist doch wohl ein schlechter Witz.
Egal ob Maus oder Gamepad. Der Typ springt an jede Hauswand und jede Kiste hoch, und wenn er mal springen soll wenn ich es will macht er das natürlich nicht.
Dann die Schifsteuerung... mir fehlen die Worte. Ich habe mehrmals verzweifelt laut los gelacht über die behinderte Dämlichkeit der Programmieren so eine verkorkste Steuerung zu entwerfen.
Sind alle Assassin's Creed so?
Habe Black Flag nur wegen dem Setting gekauft. kp ob ich das mir noch weiter antue, aber das grenzt wirklich schon an Vergewaltigung des Spielers.
Lurtz
2016-03-14, 11:43:06
Es ist jedenfalls ein Kritikpunkt der jedes Jahr wieder geäußert wird. Wobei ich es in der Schwere nicht nachvollziehen kann.
GBWolf
2016-03-14, 11:46:34
Ich fands geil :) Allerdings auf Konsole und mit Gamepad.
jay.gee
2016-03-14, 11:49:59
Das Spiel hat halt Kontextbezogene Moves. Wenn man zuvor ein paar Stunden Titanfall, Mirror's Edge oder Dying-Light gespielt hat, kommt mir das auch sehr gewöhnungsbedürftig vor. Auf der anderen Seite erkenne ich das Design und die Mechaniken dahinter und hatte in der Praxis nie ernsthafte Probleme mit dem Handling. Natürlich mit M/T gespielt.
Goser
2016-03-14, 11:56:57
ok ich gebe zu das ist auch mein erstes AC, zumindest hab ich den ersten Teil nach 1 Stunde abgebrochen.
Aber die Steuerung ist meines Erachtens schon sehr eigenwillig. Und eben auch unpräzise. Vlt. bin ich auch nicht gewillt mich da noch mehr hinein zu fuchsen, dafür habe ich das wirklich in sehr vielen Spielen besser gesehen. Mir nimmt das zumindest momentan fast gänzlich den Spielspaß.
jay.gee
2016-03-14, 12:04:17
Ich habe die ersten Teile nie wirklich gespielt, aber speziell die letzten Teile habe ich mir in Sachen Handling komplett neu auf meine M/T umgemappt und da zb. auch die Zusatz-Tasten meiner Maus mit eingebunden. Das erlaubt den Komfort eines Pads mit einer M/T-üblichen besseren Steuerung. Genau wie bei Batman und Co halt...
N0Thing
2016-03-14, 13:37:28
ok ich gebe zu das ist auch mein erstes AC, zumindest hab ich den ersten Teil nach 1 Stunde abgebrochen.
Aber die Steuerung ist meines Erachtens schon sehr eigenwillig. Und eben auch unpräzise. Vlt. bin ich auch nicht gewillt mich da noch mehr hinein zu fuchsen, dafür habe ich das wirklich in sehr vielen Spielen besser gesehen. Mir nimmt das zumindest momentan fast gänzlich den Spielspaß.
Black Flag hat meinem Empfinden nach mehr Probleme den Input des Spielers zu verstehen, als die Vorgänger. Das liegt wohl an der gutgemeinten Vereinfachung der Steuerung seit Asassin's Creed 3 und der größeren Anzahl unterschiedlicher Oberflächen und Objekten, die der Protagonist nun überwinden kann.
Es hilft auf jeden Fall an kritischen Stellen mal etwas langsamer zu machen, um nicht vom gewollten Wege abzukommen, der Wechseln zur Maus als Steuerungsgerät kann auch helfen, präziser zu werden.
Die Schiffssteuerung fand ich sehr simpel und einfach und hat mich vor keine Probleme gestellt. Das hat natürlich nichts mit einem echten Schiffsverhalten zu tun, aber sonst wäre man auch mehr den Wettereinflüssen ausgeliefert und der schnelle Spaß wäre in Gefahr.
aufkrawall
2016-03-14, 13:53:14
Das man unbeabsichtigt irgendwo hin fällt, springt, sticht oder schlägt, ist doch genau das, was die AC-Reihe ausmacht. :cool:
Kiddie-Müll halt. Muss man nicht verbessern, wird eh gekauft.
Rockhount
2016-03-14, 13:55:38
Das man unbeabsichtigt irgendwo hin fällt, springt, sticht oder schlägt, ist doch genau das, was die AC-Reihe ausmacht. :cool:
Kiddie-Müll halt. Muss man nicht verbessern, wird eh gekauft.
Mimimi ;D
aufkrawall
2016-03-14, 13:57:21
Ich wollte hier nur mal ein bisschen Stimmung erzeugen.
Rockhount
2016-03-14, 13:59:42
Ich wollte hier nur mal ein bisschen Stimmung erzeugen.
Mission failed :D
Aber ich kann Dich beruhigen: Es wurde verbessert, mit Unity und erst Recht mit Syndicate wurde die Eingabe spürbar besser, jedoch immernoch weit genug von gut/perfekt entfernt
aufkrawall
2016-03-14, 14:08:53
Ich kenn die Spiele, ich find die Steuerung in Syndicate immer noch unwürdig für so ein teures Spiel in der xten Auflage.
Vom Spielprinzip nicht ganz vergleichbar, aber spiel mal den DmC-Reboot auf dem PC. Man kann die Steuerung von 3rd Person Konsolenspielen nämlich auch auf dem PC ziemlich gut hinbekommen, wenn man will. Ubisoft will aber nicht. Ubisoft will auch nicht eine andere Tonkomprimierung als den 48kbit WMA Müll von der XB360 nutzen. Da müssen einfach mal Köpfe rollen, hoffentlich übernimmt Vivendi die und macht denen mal Feuer unterm Arsch.
jay.gee
2016-03-14, 14:19:29
Wie kann man das DmC-Reboot in Sachen Movement mit der Spielmechanik aus AC vergleichen? :confused: Nach deinem verklärten U99-Tempo-Vergleich das zweite mal in dieser Woche, dass Du mit seltsamen Beobachtungen irritierst. :)
aufkrawall
2016-03-14, 14:20:57
Mit was würdest du sie denn vergleichen?
jay.gee
2016-03-14, 16:49:23
Mit was würdest du sie denn vergleichen?
Ich sehe es grundsätzlich erst mal so, dass die Tech-Studios aus dem Hause Ubisoft im laufe der Jahre völlig eigenständige Mechaniken, Designs und Moves entwickelt, kreiert und eingefangen haben. Zwar gibt es im Handling ähnlich wie in Batman und anderen 3rd-Person-Spielen die ich kenne, einzelne Komfortentscheidungen, die ich mir bezogen auf das Handling mit M/T gelegentlich gerne anders umgesetzt gewünscht hätte. Aber die Mechaniken wie Stealth, Parcour, Kampfszenen, Klettern, Interaktionen mit der Umgebung, Exekutionen, Waffenhandling usw. greifen nahtlos und im laufe der Jahre immer weiter perfektioniert, wunderschön animiert ineinander. Es ist dabei völlig nebensächlich, ob dir das liegt, oder halt nicht.
YixF6p7YVeU
Das ist halt AC und nicht DmC, das in seinem ganzen Spieldesign von den Kämpfen bis zu der Level-Architektur ganz andere Schwerpunkte setzt. Da hättest Du auch Need 4 Speed mit AC vergleichen können, das wäre in etwa das gleiche gewesen.
N0Thing
2016-03-14, 17:07:37
Im Gegensatz zu AC3&4 sind da feine Animationen und Bewegungsabläufe hinzu gekommen. Für die Zukunft müssen sie nur noch die Gummibandsprünge los werden, dann fühlt man sich wohl wirklich wie in einem Parkour-Film. :)
crux2005
2022-08-04, 21:57:25
Ich bin so frech und krame den alten Faden raus. Empfand Black Flag als das beste der "alten" AC's.
Hier ein passendes Video
4mBiZPJ8Tdo
Kein "übliches" AC und die Story war ein wenig konfus erzählt. Aber sonst nur gute Erinnerungen.
Ursprünglich sollte die Geschichte rund um Piraten Kenway als sechs kurze DLCs zu AC3 erscheinen. Zum Glück wurde daras nichts. https://www.ubisoft.com/de-de/game/assassins-creed/15th-anniversary/news-updates/2zDuTdPHsL8zcRtmgxzRxC/shaping-the-creed-7-assassins-creed-black-flag
Lurtz
2022-08-05, 13:39:56
Gemischte Erinnerungen. Die ganzen Missionen an Land waren eigentlich eine echte Katastrophe (nur ultra-ätzendes Belauschen und Verfolgen in nicht wirklich gut dafür geeigneten Umgebungen und mit miesen Failstates), den ganzen Seepart und das Erkunden der Inseln und Seegebiete fand ich aber doch sehr motivierend. Die Grafik war für die Zeit auch echt toll und ist auch heute noch schön - leider ist die PC-Version nicht optimal und das Spiel wirkt durch die kleinen Hubs doch recht zersplittert aus heutiger Sicht.
Dennoch sicher in meiner Top 4, die etwa so aussehen dürfte:
AC Origins
AC2 (allerdings aus damaliger Sicht, ich vermute das ist eher mäßig gealtert)
AC Unity
Black Flag
Ex3cut3r
2022-08-06, 13:06:23
Nja. Tencent will bei Ubisoft ja mit einsteigen. Ubisoft ist (leider) auf den absteigenden Ast. Weil seit Jahren immer nur der x-te "Mist" neu verpackt wurde. Die Far Cry hat sich seit Teil 3 nicht groß geändert, FC3 ist mittlerweile 10 Jahre alt!
Für die AC Reihe gilt das gleiche, dazu kommt noch ein extrem schlechtes Image bei PC "Master Race" und zum teil auch nicht so zu unrecht. Ubisoft spiele haben oft schlechte PC Optimierungen erhalten, die Dunia Engine z.B. hat seit FC4 einen Streaming Ruckler Schluckauf, bei Far Cry 6 ist es nun sogar in den Konsolen drin (siehe Digtial Foundry Tech Video) Dazu eine DENUVO + VPM Protect Seuche, DLC Seuche, Update Seuche (75GB Speicher Reserveriung für einen Patch, obwohl der nur 5GB groß ist) usw.
Ich verstehe das irgendwo.
crux2005
2022-08-06, 17:43:29
Die Far Cry hat sich seit Teil 3 nicht groß geändert, FC3 ist mittlerweile 10 Jahre alt!
Das kannst du von jeder größeren Serie sagen. Wobei ich finde das gerade Far Cry sich über die Jahre immer verbessert hat. AC hat dagegen eine eher schwankende Form.
Und die Leute kaufen es trotzdem.
Ich hätte mir Far Cry 6 z.B. nicht gekauft wäre es nicht umsonst beim Prozessor. Was mich natürlich nicht entschuldigt, weil ich es eigentlich bezahlt habe. Aber bin froh es "gekauft" und durchgespielt zu haben. Für mich das beste Far Cry.
Lurtz
2022-08-07, 22:01:20
Nja. Tencent will bei Ubisoft ja mit einsteigen. Ubisoft ist (leider) auf den absteigenden Ast. Weil seit Jahren immer nur der x-te "Mist" neu verpackt wurde. Die Far Cry hat sich seit Teil 3 nicht groß geändert, FC3 ist mittlerweile 10 Jahre alt!
Für die AC Reihe gilt das gleiche, dazu kommt noch ein extrem schlechtes Image bei PC "Master Race" und zum teil auch nicht so zu unrecht. Ubisoft spiele haben oft schlechte PC Optimierungen erhalten, die Dunia Engine z.B. hat seit FC4 einen Streaming Ruckler Schluckauf, bei Far Cry 6 ist es nun sogar in den Konsolen drin (siehe Digtial Foundry Tech Video) Dazu eine DENUVO + VPM Protect Seuche, DLC Seuche, Update Seuche (75GB Speicher Reserveriung für einen Patch, obwohl der nur 5GB groß ist) usw.
Valhalla ist das mit Abstand erfolgreichste Spiel für Ubisoft in den letzten Jahren gewesen, AC ist so ziemlich die einzige Reihe, die noch gut läuft.
Obwohl das nicht mal sonderlich hoch geratet ist, im Gegenteil von Presse und Spielern teils stark zerrissen wurde.
DrFreaK666
2022-08-07, 22:02:20
Haben die nicht auch hin und wieder mit Rainbow Six Erfolg?
crux2005
2023-07-02, 13:31:16
Ein Remake soll in der Mache sein:
https://www.videogameschronicle.com/news/assassins-creed-black-flag-is-reportedly-getting-a-remake/
:eek:
The_Invisible
2023-07-12, 18:37:05
Ein Remake soll in der Mache sein:
https://www.videogameschronicle.com/news/assassins-creed-black-flag-is-reportedly-getting-a-remake/
:eek:
So alt ist das schon :freak:
Ist zusammen mit Odyssee mein Lieblings AC (auch wegen Schiffen), kommt mir aber irgendwie verfrüht vor
crux2005
2023-07-12, 18:38:16
Wie Alex im DF Video gesagt hat, es wird wohl das Scull and Bones Gerüst benutzt um ein AC zu machen.
Dragozool
2023-07-12, 19:29:15
Wie Alex im DF Video gesagt hat, es wird wohl das Scull and Bones Gerüst benutzt um ein AC zu machen.
es wird also ein Assassins Creed Black flag gerüst genutzt um Scull and Bones zu machen und das gerüst davon soll jetzt für black Flag herhalten? ;D:freak:
crux2005
2023-07-12, 19:34:14
es wird also ein Assassins Creed Black flag gerüst genutzt um Scull and Bones zu machen und das gerüst davon soll jetzt für black Flag herhalten? ;D:freak:
Es wurde von den Schiffkämpfen in Black Flag inspiriert. Die Engine wird aber eine deutlich neuere sein. Wahrscheinlich ein AnvilNext 2.0 Fork der auch gut für ein Black Flag Remake wäre.
crux2005
2023-09-09, 00:23:22
7j7ckd_9Yik
;(
Lurtz
2023-09-09, 10:05:27
Läuft doch mittlerweile wieder, sagt sogar dein Content Creator:
HjrHAFYw0rs
crux2005
2023-09-09, 17:25:00
Läuft doch mittlerweile wieder, sagt sogar dein Content Creator:
https://youtu.be/HjrHAFYw0rs
Das Video wurde mir in der Arbeit nicht angezeigt. :freak:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.