Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Dead Redemption 2
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
k0nan
2020-09-26, 22:35:44
:lol: Janic ist und bleibt mein Lieblingscholeriker hier! Der Gernot Hassknecht des 3DC :up:
msilver
2020-09-26, 23:32:02
:lol: Janic ist und bleibt mein Lieblingscholeriker hier! Der Gernot Hassknecht des 3DC :up:
😂 jo
JaniC
2020-09-27, 02:32:10
So, habe jetzt nochmal eine dreistündige Session hinter mir, die mich etwas versöhnt hat.
Hatte Zeit, Ruhe, mich mit dem Xbox One Wireless Controller vor den 65" OLED gesetzt und einfach mal entspannt gemacht.
Konnte mich in dem Camp ja frei bewegen jetzt endlich und bin einfach erstmal losgelatscht. Erstmal 10 Minuten ins Gestrüpp gesetzt mit dem Fernglas und Kojoten und so beobachtet. Dann einen Mexikaner getroffen, der auf Kannen geschossen hat.
Dann Rehe und anderes Wild entdeckt aber mein Gewehr war im Pferd also zurück und mit Pferd nochmal los und dann einfach mal so ein Wild geschossen, auf's Pferd und zum Camp zurück. Alles ohne Radar, HUD habe ich aus, also so, dass es nur dynamisch angezeigt wird. Habe ich dann ans Camp gespendet bei dem Pearson. Das Fell hatte ich vorher abgezogen. Konnte es irgendwie nicht einpacken, also im Camp abgelegt. War dann irgendwann weg, großartig. Naja. Trotzdem gut. Dann war der Tag um, gepennt, nächsten Tag Uncle geweckt und mit den Mädels nach Valentine. Da dann die paar Events gemacht und ging eigentlich ganz gut. Schlägerei, den Typen verfolgen, die Frauen retten.. hat Spaß gemacht.
Dann war es dunkel, hatte ja kein Pferd mehr, noch ne Frau gerettet, die belästigt wurde und in den anderen Saloon um dem Autor da zu helfen und dann gespeichert. Morgen mal sehen, wie ich zurück ins Camp komme. Doch nicht etwa ein Pferd klauen? :D
Achja, beste Szene. Am Anfang beim Jagen auf dem Rückweg mit dem Vieh hinten drauf entspannt Richtung Camp, steht da ein Typ hinter seinem Pferd und macht ihm die Hufe. Sieht mich, will mich irgendwie grüßen oder so, in dem Moment tritt das Pferd aus und ihn damit aus'm Leben. Kurz gelacht, dann den Typen gelootet und seinen Hut genommen. In dem Moment kommt ne Kutsche vorbei, sieht das, glaub der Typ dachte, ich hätte den umgemacht. Naja, nichts weiter passiert. Aber cooler Moment.
__
Der Prolog ist einfach für "alte" Gamer wie mich ätzend gemacht. Du hast keine Sekunde Zeit, musst stundenlang gescriptete Missionen spielen, läufst mit 0,2km/h im Schnee rum, alles nervig, bevor du im Spiel "ankommen" darfst.
PS:
https://konzertkreistriangel.de/wp-content/uploads/2015/08/gernot-hassknecht-q_img_308x0.jpg
:D
Lurtz
2020-09-27, 10:23:20
Der Prolog ist einfach für "alte" Gamer wie mich ätzend gemacht. Du hast keine Sekunde Zeit, musst stundenlang gescriptete Missionen spielen, läufst mit 0,2km/h im Schnee rum, alles nervig, bevor du im Spiel "ankommen" darfst.
Freu dich aufs fünfte Kapitel ;D
Ex3cut3r
2020-09-27, 16:07:47
Eine realistische Lauf Geschwindigkeit im tiefen Schnee. :eek:
Was erlauben Entwickler??? :biggrin:
k0nan
2020-09-27, 16:32:00
Das Schlimmste ist, ich bin dank Janics Bericht noch mehr hin und her gerissen! Ich hab die GTA Teile alle geliebt und ja erst kürzlich mal komplett durch gezockt, aber die sind alle erstmal sperrig und ich brauche bissl Zeit, bis ich mich an die Steuerung gewöhnt habe. Wenn RDR2 da jetzt noch einen drauf setzt...puuh :confused: Ich warte ab, was er in ein paar Tagen berichtet :D
Döner-Ente
2020-09-27, 16:40:03
Wenn RDR2 da jetzt noch einen drauf setzt.
Tut es imho, und es ist nicht nur die Steuerung die nervt.
Nicht falsch verstehen: Allein für die großartige Open-World und die schöne Story würde ich das Spiel zumindest zum kleinen Preis irgendwann mal kaufen, aber die Steuerungs- und Gameplaymacken sollte man dabei im Hinterkopf haben. Die Steuerung kann man sich, wie jay.gee schon sagte, mit ein paar Minuten im Optionsmenü zumindest erträglich basteln, das ändert aber nichts daran, dass das Spiel an vielen anderen Stellen sperrig ist und einem Steine in den Weg legt, in GTA V war das imho deutlich weniger schlimm.
aufkrawall
2020-09-27, 16:42:33
RDR2 ist bez. Gameplay auch nicht gerade komplex, aber GTA V ist im Vergleich schon etwas sehr shallow. Ich hab bei den Steuerungs-Fails von RDR2 auch recht lange gebraucht, aber im Gegensatz zu z.B. dieser Drecks-Helikoptersteuerung kann man das Ausgleichen dieser Unzulänglichkeiten tatsächlich über die Zeit recht gut erlernen. Letztlich ist es dann das bessere Spiel, schon wegen der höheren Mobilität (und damit besseren Spielflusses) durchs Pferd.
dargo
2020-09-27, 17:40:04
Imho alles Geschmacksache. GTA V hatte ich damals immerhin durchgespielt, auch dort musste ich mich schon mit dem Untertexte lesen durchquälen. Habs aber durchgehalten. RDR2 packt mich nach wenigen Spielstunden gar nicht mehr. Wahrscheinlich sagt dir einfach nur ein Pferd mehr zu als Transportmittel als ein Auto/Motorad/Hubschrauber. War die Steuerung in GTA V eigentlich auch so ätzend wie in RDR2? Ist schon zu lange her. Mir fällt es aber schwer zu glauben, dass GTA V auch in so einem Schneckentempo ablief.
aufkrawall
2020-09-27, 17:50:44
Mit Auto von A nach B fahren war halt einfach nur langweilig, weil dabei ständig defakto gar nichts passierte. So etwas wie die Random Encounters in RDR2 gab es gar nicht. Ging die Karre abseits von Straßen kaputt (was ständig passierte), blieb nur ödes Gelatsche. Ansonsten war es ständiges Taxifahren, was ebenfalls völlig repetitiv und ereignislos war. Einfach nur billig im Vergleich. Keine Ahnung, wie verklärt man das in Erinnerung haben muss. Es hatte halt ne gute Story und Charaktere, imho besser als RDR2. Aber trotzdem nicht das bessere Spiel.
Und Helikopter: Wenn du das wirklich vergessen hast, sagt das wohl alles. ;)
jay.gee
2020-09-27, 18:03:52
Ich finde sowohl GATV wie auch RDR2 sind rein vom Gameplay absolute Gurken. ;) Die nehmen sich da nicht viel.
QUERSCHLÄGER
2020-09-27, 19:16:20
Mein Fazit zu GTA5 lautete schon vor 5 Jahren ähnlich ( https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10714249&postcount=1564 ). Man freut sich drauf und nach 5h merkste, es ist das gleiche Spiel wie immer, nur die Grafik sieht jetzt besser aus.
Ich war aber damals so fair und habe es auch mir zugeschoben im letzten Satz. Ich bin keine 22 mehr und daher nehmen diese Schinken nur noch eine ganz kleine Rolle ein in meinem Leben. Nichtsdestotrotz empfand ich RDR2 als spielenswertes Spiel, aber eines, welches ich garantiert nicht noch einmal starten werde. Dezember 19 bis in den Januar durchgespielt und ex. Und wenn der nächste Teil kommt, ist man wieder sieben Jahre älter und keiner weiß, ob ich dann nochmal zuschlagen werde.
koboltzz
2020-09-27, 20:26:24
So, habe jetzt nochmal eine dreistündige Session hinter mir, die mich etwas versöhnt hat.
Hatte Zeit, Ruhe, mich mit dem Xbox One Wireless Controller vor den 65" OLED gesetzt und einfach mal entspannt gemacht.
[...]
Dann war es dunkel, hatte ja kein Pferd mehr, noch ne Frau gerettet, die belästigt wurde und in den anderen Saloon um dem Autor da zu helfen und dann gespeichert. Morgen mal sehen, wie ich zurück ins Camp komme. Doch nicht etwa ein Pferd klauen? :D
Achja, beste Szene. Am Anfang beim Jagen auf dem Rückweg mit dem Vieh hinten drauf entspannt Richtung Camp, steht da ein Typ hinter seinem Pferd und macht ihm die Hufe. Sieht mich, will mich irgendwie grüßen oder so, in dem Moment tritt das Pferd aus und ihn damit aus'm Leben. Kurz gelacht, dann den Typen gelootet und seinen Hut genommen. In dem Moment kommt ne Kutsche vorbei, sieht das, glaub der Typ dachte, ich hätte den umgemacht. Naja, nichts weiter passiert. Aber cooler Moment.
Ganz interessant zu lesen. Bei RDR2 hatte ich mehr das Gefühl als noch in GTA 4 und 5, dass jedes Spielerlebnis durch die Weitläufigkeit und die zufälligen Ereignisse höchst individuell sein muss.Tatsächlich war der Mexikaner und der Typ der sich um die Hufe seines Pferdes kümmert auch meine ersten beiden Zufallsevents. Wenn ich das so lese, dann ist Zufall vielleicht zu viel des Wortes :D
Apropos meine beste, nicht gescriptete Szene innerhalb der ersten drei Stunden: Ich hatte schnell den Eindruck, dass das Spiel ja doch recht leicht ist, da ich so ähnlich wie Ed Harris in Westworld unterwegs war und dementsprechend Leichen gestapelt habe, 300$ Kopfgeld habe und noch nicht einmal gestorben bin. Da entdecke ich einen Goldsucher am Flussbett, der ebenfalls gescriptet war und lege ihn um, nachdem der mich angemotzt hat. Dann möchte ich ihn Ruhe die Satteltasche seines Pferdes durchsuchen, gehe auf die linke Seite des leicht nervösen Tieres und kann ein bisschen was mitgehen lassen. Kenne das Spiel noch nicht so gut und überlege dann, ob man auch nochmal die rechte Satteltasche durchsuchen kann. In bad boy Manier schlendere ich deshalb ums Pferd und bäm! Hufe in die Fresse, tot ;D
Also seitdem bin ich in das Spiel verliebt, diese Detailsverliebtheit ist fast grenzenlos.
Solltest du übrigens die PC Version zocken, wovon ich mal trotz Fernseher und Xbox Controller mal ausgehe, dann empfehle ich dringend die PDO mod, sowie die nobullettrail mod. Erstere sorgt für realistischeres Ableben der NPCs und zweitere entfernt diese immersionkillenden, sichtbaren Flugbahnen der Kugeln. So fühlt sich ein Feuergefecht fantastisch an, da man nie weiß, wie viele von wo gerade schießen.
PS: Als alter Gamer fand ich den Prolog tatsächlich super. Dafür gibt's aber auch savegames, die einem diesen ersparen und direkt das Spiel im Camp starten lassen.
Lurtz
2020-09-27, 21:22:50
Mit Auto von A nach B fahren war halt einfach nur langweilig, weil dabei ständig defakto gar nichts passierte. So etwas wie die Random Encounters in RDR2 gab es gar nicht.
Die gab es schon, aber nicht so abwechslungsreich und detailliert.
aufkrawall
2020-09-27, 21:31:08
Die gab es schon, aber nicht so abwechslungsreich und detailliert.
Das waren doch nur Nebenmissionen?
crux2005
2020-09-27, 22:03:39
Das waren doch nur Nebenmissionen?
Nein. Random Encounters gab es schon in GTA V.
https://socialclub.rockstargames.com/games/gtav/pc/career/checklist
Missions
Strangers and Freaks
Misc
Hobbies and Pastimes
Random Events
Edit: Ich hatte keine Probleme mit Helicoptern. Die ganz schnellen Flieger waren schon anspruchvoller, aber auch nicht schwer.
aufkrawall
2020-09-27, 22:06:15
Das sind für mich nur Nebenmissionen. Ich hatte es irgendwann in diesem Jahr ein zweites Mal durchgespielt, da ist im Grunde überhaupt nichts unvorhergesehenes passiert.
crux2005
2020-09-27, 22:07:55
Das sind für mich nur Nebenmissionen. Ich hatte es irgendwann in diesem Jahr ein zweites Mal durchgespielt, da ist im Grunde überhaupt nichts unvorhergesehenes passiert.
Dann hat RDR2 aber auch "nur" Nebenmissionen. Ich habe GTA V vor 1 Monat gespielt um 100% zu erlangen.
aufkrawall
2020-09-27, 22:09:05
Dann hat RDR2 aber auch "nur" Nebenmissionen.
Nö, da passiert beim Durchqueren und Erkunden der Spielwelt so allerhand unerwartetes, was keine Missionen sind.
SamLombardo
2020-09-28, 09:25:14
:D[/SPOILER]
Hast du daran gedacht, HDR einzuschalten? Es sieht gleich noch mal viel schicker aus! Der OLED ist wie dafür gemacht.:eek:.
BaggiBox
2020-09-28, 20:29:02
Hast du daran gedacht, HDR einzuschalten? Es sieht gleich noch mal viel schicker aus! Der OLED ist wie dafür gemacht.:eek:.
Wie geht das
SamLombardo
2020-09-28, 21:38:20
Wie geht das
In Windows 10 in den Settings hast du einen Schalter für HDR. Den vor dem Spielstart auf ON stellen. Dann startet Red Dead Redemption 2 in HDR und du hast auch ingame in den Grafikoptionen die HDR Konfiguration drinnen. Das hast du nicht, wenn du nicht vorher Windows in den HDR Modus schaltest.
Bei Red Dead Redemption 2 lohnt sich die HDR Darstellung richtig! Sieht einfach noch mal so viel schöner aus...
Voraussetzung ist natürlich, dass du einen Bildschirm hast, der HDR anzeigen kann.
JaniC
2020-09-28, 22:21:02
Jo, HDR habe ich an. Bin mir bei den optimalen Settings noch nicht ganz sicher, bisschen rumgespielt aber am Ende doch wieder bei Cinematic/1000/100 gelandet. Nachts der Mond ist schon sehr geil.
Man liest ja im Internet immer was von "ausgewaschen" usw.. glaube die Leute mögen einfach diesen cineastischen, realistischen Stil nicht. Wer seinen Fernseher sonst auf "VIVID" stehen hat, ist dann natürlich enttäuscht. Ich find's geil. Überall ständig dieses volumetric lighting, das schafft soviel Atmophäre. Früher war Nebel nötig, um die Sichtweite einzugrenzen. Heute wird er genial eingesetzt um Atmo zu schaffen.
Gestern Abend noch ne lange Session gemacht, den Quacksalber zum Sheriff gebracht (musste die Mission an einem Checkpoint neustarten weil er plötzlich tot war, obwohl er 2 Sekunden vorher noch gelebt hat - nein, keine Bleivergiftung, irgendein Glitch). War lustig mit dem Fluss und so. Bei der Lassosteuerung mit dem Gamepad wieder kurz N ANFALL GEKRIEGT aber ging schnell vorbei. ;)
Dann noch bisschen geshoppt und mit seinem schönen Pferd zurück ins Lager, auf dem Weg noch zwei vorlaute O'Driscolds umgepustet und im Anschluss zwei Truthähne und ein Reh für's Abendbrot mitgebracht. Kam nichtmal ein Danke von Pearson, fu, geh doch selber jagen Fettsau.
Dann noch eine Mission gemacht, will ja hier nicht alles spoilern aber ist ja auch schon lange raus das Spiel. In der Mission sollte man wohl Stealth üben. Habe die ersten drei auch vorbildlich weggemessert aber dann ... da saßen halt nur noch drei ums Lagerfeuer rum und ich habe eine Dynamitstange in meinem Inventar entdeckt. Dachte ich kann die dann mit einem netten Wumms wegblasen, leider kamen danach noch ca. 20 aus dem Gebüsch und der Hütte usw. Egal, alle weggeknallt. Wenn man das mit dem "Aim" (kannst ja kaum so nennen) erstmal raus hat, geht es auch. Ist wie bei allen 3D GTA Teilen vorher auch. Grob in die Richtung gucken und dann halt die Aimtaste und er macht den Rest. Und die fallen ja alle nach 1-2 Schuss um.
Ja, langsam rückt die Steuerung in den Hintergrund und das Spiel übernimmt.
Wobei ich dann gestern schon etwas genervt war, als ich zwei Truthähne und nen Reh mitgebracht habe und irgendwie hat es keinen interessiert. Food im Lager war schon wieder auf rot, danach auf weiß. Muss ich jetzt wirklich jeden Tag da mehrere Viecher vorbeibringen, damit die zufrieden sind? Das wird dann auch schnell busy work. Dachte eher, ich geh mal jagen, wenn ich gerade Lust habe, bisschen zu entspannen.
Naja. Prolog 3/10, Controller aus Fenster Modus.
Ersten paar Missionen und Freelancen: 8/10, schöne Welt, schöne Charaktere.
Zukunft: busy work, im Endeffekt GTA3-5 im wilden Westen? We'll see.
PS: Achja, baden im Hotel war ich auch. Volle Programm. Mit Hostess. Dachte irgendwie, dass sie nach beiden Armen, beiden Beinen und Nacken dann noch irgendwie für eine Handvoll Dollar mehr ein Happy End anbietet aber bis auf Smalltalk war nichts zu machen. Dann gefrustet paar Tiere getötet, Trump Jr. gefällt das.
PPS:
Das Schlimmste ist, ich bin dank Janics Bericht noch mehr hin und her gerissen!
So wie ich dich nach deinen Backlogberichten einschätze, wirst du das Spiel auf jeden Fall mögen und wertschätzen.
Erst Recht, da du alle Rockstarspiele erst wieder durchgespielt hast.
Nagut, hab wahrscheinlich erst 5% gesehen aber lass dich bloß nicht von meinen anfänglichen Frustanfällen von diesem Content abhalten!
SamLombardo
2020-09-29, 08:06:58
Jo, HDR habe ich an. Bin mir bei den optimalen Settings noch nicht ganz sicher, bisschen rumgespielt aber am Ende doch wieder bei Cinematic/1000/100 gelandet !
Im Cinematic mode sind die Spitzenlichter deutlich schwächer als im Spielmodus. Allgemein wird es empfohlen, den Spielmodus zu nutzen. Probier es vielleicht noch mal. Spielmodus, den Weißpunkt bei 1000, und in schwarzpunkt bei um die 300, so habe ich für den OLED das beste HDR Erlebnis. Wenn dir natürlich das andere besser gefällt ist das auch gut.;) Aber vielleicht lohnt es sich, noch mal zu probieren den Spielmodus. Das Spiel ist ja noch lang.:wink:
Armaq
2020-09-29, 14:23:39
Ich stimme beiden "Fraktionen" zu.
RDR2 ist ein Brett. Grafik, Welt, Dynamik, Story
RDR2 ist zum kotzen bei der Steuerung. Warum muss sich das anfühlen wie scheiße?
aufkrawall
2020-09-29, 19:06:02
Ich hätte schon noch Lust auf einen zweiten Durchgang, um diesmal von Anfang an durch die Spielmechaniken (Kautabak...) als Schurke alles rauszupressen, was geht (Spiel ist viel einfacher als es lange Zeit scheint). Ist allerdings arg deprimierend, wieder als Arthur rumzulaufen. :redface:
JaniC
2020-10-04, 00:59:51
Habe mittlerweile 25 Stunden auf der Uhr und bin froh, mich nicht vom Prolog und dem hakeligen Einstieg abschrecken gehabt getan zu lassen getutet hab.
Die Welt fühlt sich schon echt verdammt wie aus einem Guss an, ist abwechslungsreich und man entdeckt ständig irgendwelche neuen Sachen.
Spiele auf dem 65" OLED ohne HUD (kann man ja jederzeit kurz mit D-Pad runter) mit Xbox One Controller und versinke hier fast jeden Abend stundenlang in der Welt.
Nehme mir nichts vor, lasse mich einfach treiben. Manchmal will ich ein Reh jagen und drei Stunden später habe ich Kopfgeld und Schulden eingetrieben, ein Gangstercamp ausgelöscht und was weiß ich nicht alles erlebt. Cool finde ich, dass man es wie ein Rollenspiel spielen kann mit abends pennen gehen usw. - aber nicht muss. Wenn ich gerade noch was zu tun habe, haue ich mir irgendwas zu Essen rein und ziehe durch, gibt keine Penalties oder so. Ist ja kein Surivalgame.
Ist schon echt gut. Echt sehr gut.
PS: Danke an SamLombardo, spiele jetzt auch seit Tagen mit HDR "Game, 1000, 300" und es sieht wirklich atemberaubend aus.
Armaq
2020-10-04, 01:17:12
Ja, das Spiel hat echt Flair. Wenn man die nötige Rechenleistung im PC hat, gibt es eigentlich auch nichts was besser aussieht. Das ist schon das beste was wir an Next Gen haben.
Kallenpeter
2020-10-21, 20:26:12
Ich habe jetzt mal mit RDR 2 angefangen und bin etwas frustriert.
Ich meine das Spielwelt ist schön und Missionen, erkunden etc. macht Spaß, aber irgendwie ist mir das Spiel nicht casual genug. Ein Person anrempeln und schon läuft die halbe Stadt hinter einem her und ein Verbrechen begehen und man hat nen permanentes Kopfgeld auf sich. Kotzt mich irgendwie ziemlich an.
Google sagt cheats benutzten geht nicht wirklich, weil dann wird der Spielstand nicht abgespeichert.
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit das ganze etwas zu entschärfen?
Ex3cut3r
2020-10-21, 20:30:43
Wie wärs mit einfach keine "Scheiße" bauen? Scheiße genug baut man schon in den Story Mission. Kopfgeld kannst du bezahlen. ^^
Ansonsten einen Trainier installieren und "No Wanted" aktivieren:
Vorsicht, nicht online spielen damit. :freak:
https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/45
crux2005
2020-10-21, 20:37:22
1 Monat Ban ist doch iO :D
SamLombardo
2020-10-21, 20:56:03
PS: Danke an SamLombardo, spiele jetzt auch seit Tagen mit HDR "Game, 1000, 300" und es sieht wirklich atemberaubend aus.
Das freut mich.:) Ja, RDR 2 spiele ich auch immer noch , obwohl ich mit der Hauptstory schon lange durch bin. Es ist einfach grafisch das schönste Spiel bis dato. Es macht immer wieder Spaß, in diese fantastische Welt einzutauchen.
k0nan
2020-10-21, 22:05:31
Habe mittlerweile 25 Stunden auf der Uhr und bin froh, mich nicht vom Prolog und dem hakeligen Einstieg abschrecken gehabt getan zu lassen getutet hab.
Die Welt fühlt sich schon echt verdammt wie aus einem Guss an, ist abwechslungsreich und man entdeckt ständig irgendwelche neuen Sachen.
Spiele auf dem 65" OLED ohne HUD (kann man ja jederzeit kurz mit D-Pad runter) mit Xbox One Controller und versinke hier fast jeden Abend stundenlang in der Welt.
Nehme mir nichts vor, lasse mich einfach treiben. Manchmal will ich ein Reh jagen und drei Stunden später habe ich Kopfgeld und Schulden eingetrieben, ein Gangstercamp ausgelöscht und was weiß ich nicht alles erlebt. Cool finde ich, dass man es wie ein Rollenspiel spielen kann mit abends pennen gehen usw. - aber nicht muss. Wenn ich gerade noch was zu tun habe, haue ich mir irgendwas zu Essen rein und ziehe durch, gibt keine Penalties oder so. Ist ja kein Surivalgame.
Ist schon echt gut. Echt sehr gut.
Danke für's Update :up:
horn 12
2020-10-25, 18:34:29
Sorry, nur englisch und Dt. Untertitel
oder gibt es derzeit auch Deutschen Sprachausgabe Patch?
dildo4u
2020-10-25, 18:36:24
Nein immer noch nur English.
horn 12
2020-10-25, 18:44:03
Schade ...
Und nix in Aussicht ?
wolik
2020-10-25, 19:20:30
Schade ...
Und nix in Aussicht ?
GTA3-5 ist was passiert? Nein. Kann man vergessen. Stört mir unheimlich. Wie schaffen dann andere Gamestudios Deutsche Synchro reinzubasteln...
MAX|HASS
2020-10-26, 00:57:28
Sprachausgabe-Patch.. ;D;D;D
Ich bin kein Experte in dem Bereich, aber würde fast behaupten, wenn man professionelle Sprecher engagieren würde, würden die bei dem Umfang eines R*-Spiels dicke 2 Monate dran sitzen, alle Zeilen vernünftig aufzunehmen.
nairune
2020-10-31, 15:32:25
Da hier einige mit HDR auf einem TV zocken: Braucht es irgendeinen Trick, um das zum Laufen zu bekommen? Ich check´s einfach nicht, bei anderen Spielen (z.B. HZD) funktioniert es doch auch.
- 5700 XT -> HDMI -> LG B9
- HDR ist in Windows aktiviert
- Wenn ich das Spiel starte, zeigt der Fernseher kurz das HDR-Logo, geht dann aber scheinbar direkt wieder aus, beim folgenden "Instant Game Response"-Popup scheint es schon wieder weg zu sein.
- Vollbild oder borderless macht keinen Unterschied. Wenn ich Fenster mit Rahmen aktiviere, startet das Spiel nach einem Neustart nicht mehr - Fenster bleibt schwarz.
- HDR Optionen sind ingame nicht verfügbar (habe in einem Video gesehen, wo sie sein sollten)
- 4k/60 und 1440p/120 beides probiert, selbes Ergebnis.
- Von zwei-Monitor Setup auf nur-Fernseher gewechselt, keine Besserung.
Nun gehen mir die Ideen aus.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich DX12 noch nicht getestet habe, da Vulkan aber gut läuft, würde ich eigentlich dabei bleiben wollen.
aufkrawall
2020-10-31, 15:38:54
Afaik unterstützt der AMD Vulkan-Treiber HDR, aber trotzdem scheint es für Spiele eine Hürde darzustellen. Bei Nvidia wird in Doom: Et. irgendein komischer D3D-Interop genutzt. Kann sein, dass es mit AMD Vulkan einfach nicht geht.
nairune
2020-10-31, 16:38:22
Danke, mit DirectX 12 läuft es tatsächlich. Super aber, dass beim API-Umschalten alle Einstellungen zurückgesetzt werden -.-
crux2005
2020-11-14, 21:03:23
In Saint Denis mit 6700K, 2080 und 457.30 WHQL gibt es noch immer so "Plateau" wo die Frametimes schlechter sind. Async an/aus macht keinen Unterschied.
aufkrawall
2020-11-14, 21:04:45
Kannst du mal einen Screenshot davon machen?
crux2005
2020-11-14, 21:07:43
Kannst du mal einen Screenshot davon machen?
Jo, Video/Bild kommen gleich. :)
Edit: 2x durch Saint Denis geritten. Sollten also keine shader compile Ruckler sein. So sieht es aus:
https://i.imgur.com/vjz1Nwy.png
Video wird von YT noch verarbeitet:
GPnxT_sTo5A
Leider ist das Video dunkler als wenn ich es spiele.
Rubber Duck
2020-11-14, 23:05:02
Mit einer Vega64 auf 3340x1440 brauche ich mich wohl noch nicht ranwagen wenn man einwenig auf Grafikqualität aus ist, oder?
Ex3cut3r
2020-11-14, 23:06:34
Doch. Benutzt die HWU Settings, damit kannst du massiv an FPS sparen, ohne groß an Grafikqualität einzubüßen. Kein Scherz. Pure Ultra Settings sind eine Verschwendung in diesem Spiel!
https://abload.de/thumb/unbenannt88jv5.png (https://abload.de/image.php?img=unbenannt88jv5.png)
https://abload.de/thumb/unbenan2ntwojit.png (https://abload.de/image.php?img=unbenan2ntwojit.png)
aufkrawall
2020-11-14, 23:06:59
Jo, Video/Bild kommen gleich. :)
Edit: 2x durch Saint Denis geritten. Sollten also keine shader compile Ruckler sein. So sieht es aus:
https://i.imgur.com/vjz1Nwy.png
Das war nicht zufällig nach dem Abbremsen und erneutem Anlaufen mit dem Pferd? Dann tritt das bei mir jedenfalls auf, ansonsten offenbar nicht (720p + 50% RS für 70-80fps). :freak:
Das sieht mir nach einem komischen Bug aus, falls es das bei dir ist.
crux2005
2020-11-14, 23:20:59
Das war nicht zufällig nach dem Abbremsen und erneutem Anlaufen mit dem Pferd? Dann tritt das bei mir jedenfalls auf, ansonsten offenbar nicht (720p + 50% RS für 70-80fps). :freak:
Ja, glaube das wird es sein. OK, also ein Bug im Spiel und kein NV Vulkan Problem oder per se CPU Limit.
FastAndy
2020-11-24, 15:42:51
Das game ist schon einer der besten grafikkracher aktuell oder? Was könntet ihr denn sonst so empfehlen, wenn man mal schauen möchte was die hardware so auf den bildschirm zaubern kann? danke!
Ex3cut3r
2020-11-24, 16:51:58
Horizon Zero Dawn, Avengers, Shadow of the Tomb Raider, Battlefield 5, GTA5 mit Mods, Gears 5, Control, Borderlands 3, A Plague Tale: Innocence, The Diviosion 2 und das kommende CP2077.
grizu
2020-11-25, 12:14:35
Das game ist schon einer der besten grafikkracher aktuell oder? Was könntet ihr denn sonst so empfehlen, wenn man mal schauen möchte was die hardware so auf den bildschirm zaubern kann? danke!
Wenn eine potente nv karte in deinem Rechner ist, ganz klar, Watch Dogs Legion..
FastAndy
2020-11-25, 13:04:01
Alles klar, schaue ich mir mal an. danke
Dicker Igel
2020-11-25, 14:13:11
Ich fühle mich konstant gestresst, weil irgendwer immer was will, weil ich gefühlt keine Kontrolle über meine Spielfigur habe und ständig nicht mehr weiss, welche drei Tasten ich jetzt drücken muss, um mir ein paar Bohnen oder einen Keks reinzupfeifen, um entweder die Mitte oder den Kreis drumherum von meinen beiden Status da wieder aufzuladen.Kann ich null nachvollziehen. Gerade RDR2 oder auch RDO finde ich SO dermaßen entspannend, kA wie man sich dadurch stressen lassen soll? Im SP haste ja sogar die Zeitlupe im DE und Jägerblick? Was willst Du noch mehr? Die Steuerung ist straight Pad-ausgelegt, auch wenn sich hier gewisse Koryphäen vehemmend dagegen aufbäumen, bleibt Tatsache eben Tatsache - den Rest entscheidest Du als User und manche Dinge kann man eben nicht SOFORT, weils eben anders ist als zB in den Ubi-Games ... Ging mir beim RDR2 Einstieg auf PS4 ja genauso, nur dass hier wohl Geduld die entscheidende Tugend war/ist.
Ich finde sowohl GATV wie auch RDR2 sind rein vom Gameplay absolute Gurken. ;) Die nehmen sich da nicht viel.
Weil Du ein Ubi-Fanboy bist(pragmatisch gemeint). Ich kann zB absolut NIX mit der Vehicle-Physik von WD 1 & 2 oder Wildlands anfangen, Helis fühlen sich an wie Fahrstühle, die Fahrphysik empfinde auch als sehr bescheiden, oder die Pferde"animationen" von ACO ... geht hier gar nicht(selbst Sucker Punch hat das in GoT nice hinbekommen, obwohl die Umsetzung der Pferde in RDR2 im direkten Vergleich immer noch derbe trumpft).
jay.gee
2020-11-25, 15:00:34
Weil Du ein Ubi-Fanboy bist(pragmatisch gemeint).
Pragmatisch gesehen bin ich auch Quantic Dream, Kylotonn, New World Interactive, Kunos Simulazioni, Codemasters, Bohemia Interactive, Reiza Studios, id-Software, Asobo Studio, Bloober Team, 4A Games und von vielen mehr ein Fanboy. Wird in der Wahrnehmung oft nur gerne verschwiegen oder nicht registriert. ;)
Ansonsten gestehe ich gerne ein, dass meine Wortwahl überzogen war, ich habe es seinerzeit bewusst etwas überspitzt formuliert, was den Titeln als Gesamtwerk natürlich nicht gerecht wird. Aber wenn man sich spezielle Spielmechaniken, das Trial & Error-Prinzip diverser Missionen, das konsolige und mangelhaft optimierte Handling anschaut, behaupte ich auch heute noch, dass man ausser R* wohl jede andere Spieleschmiede dafür durch den Fleischwolf gedreht hätte.
Aber sei es drum, ich bin weit davon entfernt R*-Produkte haten oder bashen zu wollen. Dafür haben sie sachlich gesehen ja auch viel zu viele spezifische Stärken. Und an einen Kleinkrieg zwischen Produkt ABC und Produkt XYZ, diverser Ausrichtungen oder Geschmäcker, bin ich ebenfalls nicht interessiert. Dieses Feld überlasse ich lieber den Trollen, die darin mittlerweile 24/7 komplett aufgehen.
JackBauer
2020-11-25, 15:21:08
spielerische Gurken!!!
nur weil man keine Drohne hat, alles raufklettern kann was man sieht, lautlos auf jeden Boden sich heranschleichen kann ohne Gehört zu werden was total unrealistisch ist, ich liebe das pure reale Gameplay von Rockstar, und hoffe die werden nie was ändern an ihrer Herangehensweise
akuji13
2020-11-25, 16:16:06
Welches gameplay? Meinst du die Fetzen an Freiheit zwischen den ständigen Zwischensequenzen? :D
Ok, das war jetzt auch etwas überspitzt formuliert. :wink:
Was allerdings nach wie vor nicht geht für mich @RS, sind Story und Charaktere.
Da war nie besonders gut, nach GTA III folgte aber der bis heute fortwährende Abstieg.
Wobei den man schon hinter sich gebracht hat als man mit Max Payne 3 die Reihe beerdigte.
Ich habe viel RDR2 gespielt und spiele es aktuell immer wieder, allerdings eher um wie in GTA V Blödsinn zu machen.
Ist trotz aller Defizite immer noch eines der besten Spiele im WW.
Wobei WW ist die Epoche ja schon nicht mehr. Auch ein Fehlgriff von RS diese Zeit zu nehmen, davor war es deutlich interessanter.
grizu
2020-11-25, 16:30:10
#JayGee
Finde die Rockstar Games auch fast alles Gurken, bis auf GTA San Andreas, Max Payne .. wegen dem Hype hier hatte ich mir auch RDR2 gekauft und finde es absolut nicht unterhaltsam (dont believe the hype) ..dann diese Schwammigkeit vom Aiming her usw.. aber grafisch wirklich sehr ansprechend.
Darkman]I[
2020-11-25, 17:58:17
Nur Max Payne 3 ist von Rockstar. Teil 1 und 2 sind von Remedy. Das sollte schon erwähnt werden :)
grizu
2020-11-25, 18:05:45
I[;12513162']Nur Max Payne 3 ist von Rockstar. Teil 1 und 2 sind von Remedy. Das sollte schon erwähnt werden :)
Dachte das wäre in einem Technikforum im Gamethread selbsterklärend ;)
crux2005
2020-11-25, 21:01:54
Red Dead Online wird ein separater Titel: https://www.rockstargames.com/newswire/article/61801/get-red-dead-online-as-a-standalone-game-on-december-1st Soll bis 15. Februar 4,99€ kosten. Danach 19,99€. Edit: Für RDR2 Eigentümer ändert sich nichts.
Das gleiche erwartet auch GTAV, bzw. GTA Online...
Diese Ruckler beim Reiten sind mir auch neu. Irgendwie haben sie das Spiel für mich seit Release nur verschlimmert.
https://i.imgur.com/y22FmPp.jpg
https://i.imgur.com/nwmo1BO.jpg
aufkrawall
2020-12-24, 23:49:20
Wie läufts jetzt mit dem 5800X?
crux2005
2020-12-24, 23:50:32
Genauso wie mit 6700K
F5.Nuh
2020-12-25, 00:04:15
Ich habe es auf meiner Xbox one X auf einem 65" Sony Oled TV gedaddelt.
Das Spiel war wie Teil 1 der Wahnsinn. Die Stimmung Abends wenn man reitet.... Einfach der Hammer.
Ich finde das Spiel aufjedenfall nicht overhyped.
Ich finde die Verknüpfung mit Teil 1 einfach super
aufkrawall
2020-12-25, 00:07:30
Genauso wie mit 6700K
Gut zu wissen. Mit der Navi merk ich die Einbrüche auch ab und zu außerhalb der Stadt.
DrMabuse1963
2020-12-25, 18:45:58
Habe hier mal ein wenig gelesen und bin fast schon von ab mir es zu kaufen.Hatte ein wenig auf The Witcher3 Feeling im WW gehofft von der Sucht zur Story und dem leveln. Schlechte M+T Steuerung+zuviel Zwischensequenzen sind Wirkliche No gos für mich,auch Quick time Sequenzen wenn es zuviel wird sind Fun Killer für, falls die auch noch vertreten sind.Denke mal ich lasse die Flossen davon : (
msilver
2020-12-25, 18:51:19
Die Welt ist schon geil und sogar noch stimmiger als die des Witchers, aber das Gameplay ist wirklich langsam.
DrMabuse1963
2020-12-25, 19:16:14
Lasse mir zu Weihnachten immer von den Kindern Steam Guthaben schenken daher wollte ich es jetzt holen,aber mit dem faden Beigeschmack das ich es dann wohl eh nicht durch spiele warte ich bis es für~20€ zu haben ist.
msilver
2020-12-25, 19:23:41
Es ist ja kein schlechtes Spiel
Ich finde ja, Grafik, Atmosphäre und Interaktion ist das Beste was du bekommen kannst. Die Charaktere brennen sich ein und selbst die NPCs, die überall sind, harmonieren gut mit dir und der Welt.
Jede Stadt brennt sich ein, du erkennst vieles sofort wieder. Cyberpunk ist da, wie auch die ubi Titel, nicht so gut.
Es ist langsam, besser gesagt entschleunigt, aber du würdest eine sehr besondere open world verpassen.
DrMabuse1963
2020-12-25, 19:37:02
Danke,dann sollte ich lieber noch mal ein paar Tests lesen um mir evtl. ein besseres Bild zur Steuerung machen zu können,das schreckt mich jetzt am meisten ab,denke mit den Zwischensequenzen könnte ich noch leben.Hatte mir die letzten Tage mal ein paar mehr Vids angeschaut und das sieht schon sehr gut und stimmig aus,ist bestimmt ein fesselndes Szenario.
insane in the membrane
2020-12-25, 19:58:55
Es ist leider ein Konsolenspiel, auch auf dem PC. Das muss einem klar sein. UI, die ganze Steuerungslogik und natürlich das verkackte Konsolen-Movement muss man ausblenden können, wenn man an dem Spiel Spaß haben will. Ich hätte es im Nachhinein nicht gekauft, da die Shooterelemente durch die retardierte Konsolensteuerung vollständig verhunzt sind. Aber die Mehrheit scheint sich damit abgefunden zu haben bzw. so abgestumpft zu sein, dass sie wahrscheinlich nicht einmal merken würde, wenn ihr ein Daumen fehlt. (Sry, aber anders kann ich mir die positiven Reaktionen auf den steuerungstechnischen Totalausfall nicht erklären)
msilver
2020-12-25, 20:10:39
Gamepad!
insane in the membrane
2020-12-25, 20:12:56
Herzlichen Glückwunsch zur endgültigen Aufgabe deines Hobbys.
MartinRiggs
2020-12-25, 20:41:39
Die Steuerung ist garantiert nicht optimal aber ich habe damit nach einer Eingewöhnung überhaupt keine Probleme und schießen geht mit der Maus doch astrein, ist doch nicht so ein Mist wie mit dem Gamepad zu zielen geschweige denn die Zielhilfe.
Die FPS müssen hoch genug sein damit sich die Steuerung direkt genug anfühlt, ich vermute fast da hängt es eher oder ihr erwartet das ein Pferd so schnell dreht wie ein Sportwagen, ein Pferd ist aber halt nunmal kein Sportwagen.
Was mich eher teilweise nervt ist das Stealth so gut wie nicht geht, wenn ich einen mit dem Bogen töte dann bekommt es garantiert jemand mit, ist aber meckern auf hohem Niveau.
Ich glaub es gibt keine bessere und glaubwürdigere Open-World als RDR2.
insane in the membrane
2020-12-25, 20:44:10
Dass du in gewissen Situationen wie auf Schienen läufst bzw. in irgendeine vorgegebene Spur gedrängt wirst, ist dir nicht aufgefallen? Das hat zum Beispiel das Finale so richtig vermiest und ist daher meine präsenteste Erinnerung an das Spiel;D
Dass das eine tolle Welt ist, ist unbestritten. Wen die Krüppelsteuerung nicht alle Nase lang stört, der kann die sicher auch genießen.
msilver
2020-12-25, 20:46:49
Herzlichen Glückwunsch zur endgültigen Aufgabe deines Hobbys.
🖕😂
crux2005
2020-12-25, 20:53:38
Was mich eher teilweise nervt ist das Stealth so gut wie nicht geht, wenn ich einen mit dem Bogen töte dann bekommt es garantiert jemand mit, ist aber meckern auf hohem Niveau.
Doch, geht. Nur darf keiner die Leiche mit dem Pfeil sehen. :D
z.B. schnell gegoogelt die eine Mission wo ich auch viel Stealth gemacht habe.
Vorsicht spoiler!
gafnlQtjv98
Nur im Multiplayer ist es anders. Erst hat R* die Gegner Wahrnehmung total runter gedreht (sie habe nichts mitbekommen) nur um es mit einem Update wieder hoch zu drehen (jetzt merken sie sehr viel).
aufkrawall
2020-12-25, 20:55:02
Find das aus Immersionssicht nicht schlecht, die seltsam unempfindliche Wahrnehmungsschwelle durch Gegner stört mich in vielen Spielen.
Lurtz
2020-12-25, 21:24:01
Die Steuerung ist garantiert nicht optimal aber ich habe damit nach einer Eingewöhnung überhaupt keine Probleme und schießen geht mit der Maus doch astrein, ist doch nicht so ein Mist wie mit dem Gamepad zu zielen geschweige denn die Zielhilfe.
Steuerungstechnisch ist das Schießen mit Maus kein Problem, man merkt aber dass das Spiel für das Gamepad-Draufschalt-Autoaim designet wurde.
Die Kämpfe sind völlig anspruchslos, sobald Skripte wie Verfolgungsjagden dazukommen, laufen sie fast automatisch ab, die KI ist hirntot...
crux2005
2020-12-25, 21:29:16
die KI ist hirntot...
Wenn die AI in RDR2 schon hirntot ist dann ist sie in anderen Spielen oder Cyberpunk was?
Im MP kann ich nur sagen. Die AI trifft gut, flankiert, setzt einen unter Druck. Das es im SP meistens einfacher ist (schon alleine wegen der Möglichkeit Zeit zu verlangsamen) lasse ich gelten.
Lurtz
2020-12-25, 22:26:12
In Cyberpunk ist sie mindestens genauso schlecht, wenn nicht schlechter. Ich kann mich jedenfalls an keinen einzigen nicht durch irgendwelche Skripte, sondern durch das Vorgehen der Gegner aus dem Spiel heraus, fordernden Kampf erinnern.
BaggiBox
2020-12-26, 00:27:15
die KI ist hirntot...
Ich glaube du hast keine ahnung worüber du sprichst. Die Ki gehört mit zu den besten was man momentan hat.
Die flankiert einen richtig und macht richtig Druck.
Was sind dann andere Kis in anderen Spiele für dich? :rolleyes:
akuji13
2020-12-26, 13:03:46
Auf jeden Fall funktioniert es hier nicht, sich irgendwo hinzuhocken und alles Moorhuhn mäßig nacheinander abzuknallen.
Schlimmstenfalls bleibt die KI an ihrem Platz, verschanzt sich etwa...nicht unrealistisch...in einem Gebäude, so das man selbst agieren muss damit es weiter geht.
Ausschwärmen, Flankieren, Nachsuche usw. gabs gut auch schon in FC4 z. B., deshalb ist die KI hier mMn zwar gut, letztlich aber nicht besser als in anderen Titeln.
Es hakt halt grundsätzlich bei dem Thema.
crux2005
2020-12-28, 20:54:51
Edit: In St. Denis läuft es besser. :D
deepmac
2020-12-29, 19:09:23
hab mir jetzt die epicstore version geholt, ist zum preis von 30 euro nichtmal im wintersale bei steam zu haben und damit mein erstes Kauf Epicstoregame.
aufkrawall
2021-01-01, 17:02:15
Edit: In St. Denis läuft es besser. :D
Habs mal auf dem System mit dem 3600X und 6800 in 4k getestet: Kann ich nicht feststellen.
Die Einbrüche scheinen durch das Freimachen von VRAM zu kommen: Mit DX12 gibts irgendwann einen derben Einbruch, bei dem ganze 2GB der 8600MB rausfliegen und bei Vulkan zwischendurch immer wieder mal 100-200MB mit kleineren Einbrüchen.
Grafisch ist das Spiel ein Hammer. Was sich da an Landschaften auftut ist gewaltig schön. Es wirkt alles sehr lebendig, die Vielfalt an Tieren und die Akustik dazu ergibt den schönsten Wander-/Abenteuersimulator bisher.
Abseits davon erkennt man viel Rockstar-Typisches, was gleichzeitig gut wie schlecht ist. Die Steuerung ist teils katastrophal und in den Menüs sowieso. Inventar hab ich nach vielen Stunden noch immer nicht richtig kapiert, den Großteil der Items verwend ich überhaupt nicht. Ich weiß nicht ob es überhaupt einen Unterschied zwischen Satteltasche am Pferd und der eigenen Tasche gibt, ist das jetzt ein Shared Inventory oder nicht? Was kann ich wo ablegen? Trotzdem wird ständig gejammert dass ich bei einem erlegten Tier nur die Hälfte mitnehmen kann.
Thema Waffen ist auch so eine Sache. Irgendwie werden scheinbar eh immer eine jeden Typs mitgenommen wenn man eine findet, aber gibts überhaupt Unterschiede zwischen Waffen des gleichen Typs?
Ein paar Dinge sind mühsam, zB Witnesses. Es nervt einfach nur selbst wenn es ein Unfall war. Schleppt man den Toten außer Reichweite ins Gebüsch wird er trotzdem entdeckt :rolleyes: In GTA 5 war das Alarmsystem viel weniger aufdringlich und man konnte etwas mehr Spaß haben.
Oder dass das eigene Pferd manchmal nicht mitkommt, zB wenn man auf einer Kutsche unterwegs ist um diese abzugeben an einem Ort. Ja wie kommt man von dort weg? Hab mir dann ein Pferd gestohlen und unterwegs noch einen perfektes Reh geschossen und das Fell auf dem gestohlenen Pferd abgelegt. Das kann man nachher nicht mehr runternehmen, grandios :freak:
Ja, also macht viel Spaß, vorallem optisch, aber wenn vor allem das Inventory Management besser wäre und ein paar unschöne Dinge weniger dann wäre es wirklich genial.
=Floi=
2021-03-17, 19:20:19
Mit H kannst du dein pferd rufen.
Es gäbe sicherlich viele verbesserungen.
Mit H kannst du dein pferd rufen.
Es gäbe sicherlich viele verbesserungen.
Logischerweise ist das Pferd außer Reichweite wenn ich mit der Kutsche über die halbe Map fahre. Ich hätt mir erwartet dass in so einem Fall der Gaul hinterher trabt.
Atropin
2021-03-17, 20:08:24
Logischerweise ist das Pferd außer Reichweite wenn ich mit der Kutsche über die halbe Map fahre. Ich hätt mir erwartet dass in so einem Fall der Gaul hinterher trabt.
Du kannst auf die Kutsche steigen und dann dein Pferd "herbei" pfeifen. Und dann läuft es dir und deiner Kutsche hinterher.
=Floi=
2021-03-17, 20:10:10
Das pferd spawned einfach neu.
crux2005
2021-03-17, 21:05:00
Outlaw-Pass #5 ist jetzt im Online verfügbar. Bis 23.3. kostet er nur 25G. Danach 35G.
https://www.rockstargames.com/de/newswire/article/61999/the-outlaw-pass-no-5-out-now
vW8ogR7IgdE
Grafisch ist das Spiel ein Hammer. Was sich da an Landschaften auftut ist gewaltig schön. Es wirkt alles sehr lebendig, die Vielfalt an Tieren und die Akustik dazu ergibt den schönsten Wander-/Abenteuersimulator bisher.
Abseits davon erkennt man viel Rockstar-Typisches, was gleichzeitig gut wie schlecht ist. Die Steuerung ist teils katastrophal und in den Menüs sowieso. Inventar hab ich nach vielen Stunden noch immer nicht richtig kapiert, den Großteil der Items verwend ich überhaupt nicht. Ich weiß nicht ob es überhaupt einen Unterschied zwischen Satteltasche am Pferd und der eigenen Tasche gibt, ist das jetzt ein Shared Inventory oder nicht? Was kann ich wo ablegen? Trotzdem wird ständig gejammert dass ich bei einem erlegten Tier nur die Hälfte mitnehmen kann.
Thema Waffen ist auch so eine Sache. Irgendwie werden scheinbar eh immer eine jeden Typs mitgenommen wenn man eine findet, aber gibts überhaupt Unterschiede zwischen Waffen des gleichen Typs?
Ein paar Dinge sind mühsam, zB Witnesses. Es nervt einfach nur selbst wenn es ein Unfall war. Schleppt man den Toten außer Reichweite ins Gebüsch wird er trotzdem entdeckt :rolleyes: In GTA 5 war das Alarmsystem viel weniger aufdringlich und man konnte etwas mehr Spaß haben.
Oder dass das eigene Pferd manchmal nicht mitkommt, zB wenn man auf einer Kutsche unterwegs ist um diese abzugeben an einem Ort. Ja wie kommt man von dort weg? Hab mir dann ein Pferd gestohlen und unterwegs noch einen perfektes Reh geschossen und das Fell auf dem gestohlenen Pferd abgelegt. Das kann man nachher nicht mehr runternehmen, grandios :freak:
Ja, also macht viel Spaß, vorallem optisch, aber wenn vor allem das Inventory Management besser wäre und ein paar unschöne Dinge weniger dann wäre es wirklich genial.
Es gibt für Kampagne und Online eine FAQ/Hilfeseite wo vieles erklärt wird.
Deine Tasche und das Inventar des Pferdes werden nicht geteilt. In die Tasche sammelst du fast alles was in so eine Tasche real passen würde. Alles was größer ist kannst du auf Pferd legen = ins Pferdeinventar. Das ist primär für Tiere/Pelze damit du sie schneller transportieren kannst.
Es gibt ein Limit wie viel Fett, Knochen etc. du in der Tasche tragen kannst. Entweder die eigene Tasche upgraden oder etwas von diesen Materialien verwenden. Dann "meckert" das Spiel auch nicht mehr wenn du Tiere umbringst.
Du nimmst Waffen automatisch nicht auf, nur die Munition. Unterschiede zwischen Waffen gibt es natürlich. Die jeweiligen Stats kannst du dir anschauen.
Wie schon geschrieben wurde. Einfach auf der Kutsche H drücken dann folgt da Pferd dir. Oder wenn die Mission fertig ist mit H rufen und es sollte erscheinen. Ich war auf einer kleinen Insel und der Gaul ist hinter mir gespawned. Im Online wird unter Umständen ein Ersatzpferd gespawned.
Dicker Igel
2021-03-18, 07:23:43
Hab mir dann ein Pferd gestohlen und unterwegs noch einen perfektes Reh geschossen und das Fell auf dem gestohlenen Pferd abgelegt. Das kann man nachher nicht mehr runternehmen, grandios :freak:In der Story kann man doch zu jedem Pferd Verbundenheit aufbauen, also das Viecht 2, 3 Mal streicheln + füttern und dann kannste die Felle auch entsprechend verwerten.
Einfach auf der Kutsche H drücken.
AUF der Kutsche, okay so kreativ muss man mal sein. Danke!
Deine Tasche und das Inventar des Pferdes werden nicht geteilt. In die Tasche sammelst du fast alles was in so eine Tasche real passen würde. Alles was größer ist kannst du auf Pferd legen = ins Pferdeinventar. Das ist primär für Tiere/Pelze damit du sie schneller transportieren kannst.
Ich hab noch nie extra etwas in das Pferdeinventar getan, wenn ich das aber aufmache sehe ich einige Dinge aus meiner Tasche dort. Es hat den Anschein als wird es automatisch hinverschoben.
Ja, Felle und auch große Felle die hinten zusammengerollt aufs Pferd gelegt werden, das ist mir klar. Aber auch hier ist es ziemlich verbuggt, die verschwinden nämlich nach einer Zeit oder nach dem Laden. Genau weiß ich es nicht, jedenfalls ist es schon 2x vorgekommen, dass mein Bärenpelz weg war nach dem Laden.
Und das ist echt mühsam, weil Trapper gibts nur wenige und die sind an unmöglichen Orten in der Pampa verteilt.
Das heißt für mich, sobald man ein Tier erlegt und das Fell verkaufen will, muss man sich in der gleichen Session auf den Weg machen um es loszuwerden, sonst wird man Bug Opfer.
Gibts einen anderen Weg das schneller oder einfacher zu erledigen?
crux2005
2021-03-19, 02:25:54
AUF der Kutsche, okay so kreativ muss man mal sein. Danke!
Falls du die Tipps nicht ausgestellt hast wird das sogar im Spiel links oben angezeigt.
Ich hab noch nie extra etwas in das Pferdeinventar getan, wenn ich das aber aufmache sehe ich einige Dinge aus meiner Tasche dort. Es hat den Anschein als wird es automatisch hinverschoben.
Offensichtlich hast du doch was hin getan, weil von alleine macht das Spiel es sicher nicht. Du hast es nur vergessen.
Online - nichts auf dem Pferd - Inventar Pferd ist leer
Story geladen - die Felle von letztes sind noch drauf.
Bild:
https://i.imgur.com/Z98WHXZ.png
Ja, Felle und auch große Felle die hinten zusammengerollt aufs Pferd gelegt werden, das ist mir klar. Aber auch hier ist es ziemlich verbuggt, die verschwinden nämlich nach einer Zeit oder nach dem Laden.
Reden wir noch von der Story oder Online? Hast du sie auf dein eigenes Pferd gelagert?
Du kannst die großen Pelze und Tierkadaver nur verlieren falls dein Pferd verscheucht wird, du durch tiefes Wasser reitest oder stirbst. Die kleineren Pelze, Fällte und Kadaver an der Seite befestigt kannst du AFAIK nicht verlieren.
Genau weiß ich es nicht, jedenfalls ist es schon 2x vorgekommen, dass mein Bärenpelz weg war nach dem Laden.
Durch Laden oder Speichern sicher nicht. Bist du vielleicht gestorben?
Und das ist echt mühsam, weil Trapper gibts nur wenige und die sind an unmöglichen Orten in der Pampa verteilt.
Das heißt für mich, sobald man ein Tier erlegt und das Fell verkaufen will, muss man sich in der gleichen Session auf den Weg machen um es loszuwerden, sonst wird man Bug Opfer.
Gibts einen anderen Weg das schneller oder einfacher zu erledigen?
Nein
wolik
2021-03-19, 10:50:42
Nach fast 20 Stunden wo ich mit weisse Araber rum geritten, wollte ich wieder mit rote Araber mal wieder reiten... Der ist aber nicht mehr in Stall. Einfach weg. In alten Spielstand ist er noch da. Gestorben (als zweiter Pferd) war er nicht. Ob man Ihn wieder fangen kann? (Nord Osten Gebiet)
Dicker Igel
2021-03-19, 16:57:50
Jupp, die, die wild rumrennen, respawnen auch.
Reden wir noch von der Story oder Online? Hast du sie auf dein eigenes Pferd gelagert?
Story only. Ja am Pferd.
Du kannst die großen Pelze und Tierkadaver nur verlieren falls dein Pferd verscheucht wird, du durch tiefes Wasser reitest oder stirbst. Die kleineren Pelze, Fällte und Kadaver an der Seite befestigt kannst du AFAIK nicht verlieren.
Ja, gestorben bin ich zwischendurch. Und das find ich eine fürchterliche Designentscheidung, denn man wird ja dadurch doppelt bestraft (Ein gewisser Geldbetrag ist auch weg, wie in GTA).
Und ich check nicht wieso ausgerechnet Felle und Pelze (hab das heute beobachtet) komplett weg sind, alles andere aber nicht - es macht null Sinn. Man könnte ja auch Waffen, Kräuter, Items oder Sonstiges was am Pferd oben ist durchs Sterben verlieren nach dieser Logik, aber es sind nur Felle und Pelze.
Find ich unsinnig und mühsam sowas.
wolik
2021-03-19, 21:22:53
Und ich check nicht wieso ausgerechnet Felle und Pelze (hab das heute beobachtet) komplett weg sind, alles andere aber nicht - es macht null Sinn. Man könnte ja auch Waffen, Kräuter, Items oder Sonstiges was am Pferd oben ist durchs Sterben verlieren nach dieser Logik, aber es sind nur Felle und Pelze.
Find ich unsinnig und mühsam sowas.
Leider keiner von Gameentwickler jemals gecheckt hat, wie oft Spieler nach so eine Tod, altes Spielstand laden... Und wo für ist die ganze Circus?
Dicker Igel
2021-03-20, 10:00:50
In der Story ist das doch scheiß egal, wenn der Rotz verschwindet. Kohle gibts mehr auf andere Art und Weise und wenn man gewisse Felle und Viehzeuch für diverse Crafting-Geschichten braucht, muss man halt zusehen, dass man sich damit nicht in eine Schießerei begibt. Dadurch kann man auch Sterne verlieren, wenn die feindlichen KIs bspw das 3* Vieh auf dem Pferd treffen ...
Im Online-Modus war das in der Beta-Phase viel ätzender, denn da tat das richtig weh! Man war bspw 1.5h beschäftigt Felle zu farmen, hat sich wohlmöglich noch 'nen 3*er Puma aufs Pferd gepappt und auf dem Weg zum Schlachter gabs dann meist Gezeter und wenn man verreckt ist war der ganze Shit weg! 1.5h für die Katz'! Das wurde allerdings auf Drängen der Commu irgendwann geändert/gefixt.
In der Story ist das doch scheiß egal, wenn der Rotz verschwindet. Kohle gibts mehr auf andere Art und Weise und wenn man gewisse Felle und Viehzeuch für diverse Crafting-Geschichten braucht, muss man halt zusehen, dass man sich damit nicht in eine Schießerei begibt. Dadurch kann man auch Sterne verlieren, wenn die feindlichen KIs bspw das 3* Vieh auf dem Pferd treffen ...
Im Online-Modus war das in der Beta-Phase viel ätzender, denn da tat das richtig weh! Man war bspw 1.5h beschäftigt Felle zu farmen, hat sich wohlmöglich noch 'nen 3*er Puma aufs Pferd gepappt und auf dem Weg zum Schlachter gabs dann meist Gezeter und wenn man verreckt ist war der ganze Shit weg! 1.5h für die Katz'! Das wurde allerdings auf Drängen der Commu irgendwann geändert/gefixt.
Darfst halt im Online Modus in keine Schießerei geraten, Problem gelöst :rolleyes::rolleyes:
Was soll ich sagen, was du beschreibst ist genau derselbe Struggle im Storymodus. Story mag dir wurscht sein, ich pfeif auf Online. Das Problem ist das gleiche, auch hier kann man Felle verlieren und es ist gleich schmerzhaft wenn ich lauter perfekte Felle sammle und sie sind weg. Genau das gleiche.
Auch im Storymodus kann man nicht einfach so allem ausweichen, man wird überfallen, trifft irre Einsiedler oder es steht plötzlich ein Bär oder ein Wolfsrudel hinter einem wenn man durchs Dickicht schleicht (schon gehabt).
Beim letzten Mal hab ich eine Jagdhütte gefunden, gehe rein und schau direkt ins Gesicht eines Grizzlies der grad den Besitzer der Hütte zerfleischt. :rolleyes:
Aber ich will sowas nicht missen und jedes Fell einzeln zum Rand der Map schleppen. Ja, auch ich hab 1.5 Stunden lang gesammelt. Aus dem Grund gibt es gute und beschissene Designentscheidungen.
wolik
2021-03-20, 11:38:59
Wie schafft man kleine Vogel abschießen, dass das die nicht ein Stern verlieren ? Nicht mal mit Bogen klappt das. Und wie zum Teufel, schafft man alle 30 Dinos zu finden! (ohne Internetmaps)
Beim letzten Mal hab ich eine Jagdhütte gefunden, gehe rein und schau direkt ins Gesicht eines Grizzlies der grad den Besitzer der Hütte zerfleischt. :rolleyes:
Mach bitte Spoiler. Habe grade auch in diese Hütte reinmarschiert.
crux2005
2021-03-20, 20:22:55
Wie schafft man kleine Vogel abschießen, dass das die nicht ein Stern verlieren ? Nicht mal mit Bogen klappt das.
Vermit mit Kleinkaliber.
Und wie zum Teufel, schafft man alle 30 Dinos zu finden!
Nur mit sehr viel Zeit und einer eigenen Map... :freak:
Joker (AC)
2021-03-20, 21:28:01
Krabben, Ratten, Schlangen usw, die selbst mit Varamint einen Stern verlieren, erlegt man schonend mit Kleinwild-Pfeil.
So jedenfalls Online.
crux2005
2021-03-20, 21:33:15
Krabben, Ratten, Schlangen usw, die selbst mit Varamint einen Stern verlieren, erlegt man schonend mit Kleinwild-Pfeil.
So jedenfalls Online.
Das war es. :up:
Joker (AC)
2021-03-20, 23:17:52
Mit den Kleinwild Pfeilen kann man nichts anderes tun^^ (Eier aus dem Nest schießen geht auch noch)
Im Online Modus empfiehlt sich noch das passende Jagd Amulett vom Gus MacMillan.
Gab es sowas nicht auch im Story Modus ?
crux2005
2021-03-20, 23:25:13
Klar, Amulette und co. kannst du auch in der Story herstellen.
wolik
2021-03-21, 12:17:10
So jedenfalls Online.
Yo. Hat geklappt. Thx. Ich habe vorerst mit normale Pfeile versucht.
Dicker Igel
2021-03-27, 17:52:55
Was soll ich sagen, was du beschreibst ist genau derselbe Struggle im Storymodus. Story mag dir wurscht sein, ich pfeif auf Online.Ich mag beides :)
Das Ding ist halt, dass der Verlust im Online-Mode so nicht gedacht war(jetzt passiert das erst, wenn man mehrmals gekillt wird) und eben entsprechend angepasst/gefixt wurde. Gibt zwar ab und an noch Bugs, dass man via Schnellereise im Online-Mode Felle verliert, aber das muss man dann ja nicht nutzen. In der Story war's aber von Anfang an so, genauso dass komplette Viecher oder Kadaver mit der Zeit verrotten, wenn man es nicht zeitnah abgibt. Ich halte das so, dass ich mich mit dem Content so schnell wie möglich zum Schlachter/Trapper/Lager begebe und zusehe, dass unterwegs nix passiert. Raubtiere kann man idR vorher downen und Hinterhalten kann man davonreiten. Wobei ein Hinterhalt immer die Gefahr birgt, dass die Kadaver durch Beschuss Sterne verlieren. Ist halt auch 'n bisschen Nervenkitzel.
Joker (AC)
2021-03-27, 19:52:59
Wenn man lange genug im Online dabei ist, kann man sich den Jagdwagen leisten und 5 große Tiere, bzw 10 kleine einladen und wieder auf Pferd wechseln. Wagen später am Lager rufen, oder nach Schnellreise und alles ist noch da.
Legendäre Tiere/Felle Pack ich sofort weg, normale Tiere ab 3 Sterne aufs Pferd und wenn ein 2. oder gar 3. dabei kommt, den Wagen rufen und einladen.
Den Schnellreise Bug kann man umgehen, wenn man vorher das Pferd wegschickt, dann erst reisen.
Das man mit Lasso ein Wild noch mitschleifen kann, sollte ja bekannt sein.
Dann gibt es noch die Variante, ein Pferd zureiten oder klauen, sein Pferd beladen, das geklaute Pferd auch und ein Wild hinterher mit Lasso.
Edit
Offenbar optimiert RS am Online auch ohne größere Updates an Optik. So viel mehr an Beleuchtung, Deteils dazugekommen (Raddampfer detaillierter, in den Häusern Gemälde, Tapeten usw, Interaktionen NPC..... unzählig)
Manchmal bin ich echt angenehm positiv überrascht über die Dinge, die ich noch nicht gesehen habe- oder halt nicht aufgefallen, mangels Sehkraft.
Mit welcher API spielt ihr das denn heute so? Stürzt DX12 nach längerem Spielen immer noch ab? Denn fixer ist's gegenüber Vulkan meist, wenn auch nicht kriegsentscheidend.
MfG
Raff
aufkrawall
2021-04-07, 00:26:44
Mit welcher API spielt ihr das denn heute so?
Mit 16GB AMD-Karte, Vulkan und SAM hat man das Spielgefühl erster Klasse. Ansonsten eher nicht so.
crux2005
2021-04-07, 02:13:08
Mit welcher API spielt ihr das denn heute so? Stürzt DX12 nach längerem Spielen immer noch ab? Denn fixer ist's gegenüber Vulkan meist, wenn auch nicht kriegsentscheidend.
MfG
Raff
DX12 schneller? Muss PCGH exklusiv sein.
Joker (AC)
2021-04-07, 06:52:24
Ich habe es nicht gebencht, aber permanent Afterburner mitlaufen.
Bei mir (2070S/WQHD) habe ich größere FPS Sprünge in Vulkan. Daher bleibe ich in DX12.
Bei Junior und Frau (1070ti/WQHD und 10606GB/HD) läuft Vulkan besser.
Abstürze sind bei mir überschaubar.
DX12 schneller? Muss PCGH exklusiv sein.
Kommt, wie immer, auf das System und die Szene an. Bei RTX-30-GPUs gilt seit 'ner Woche: rBAR läuft nur mit DX12 und RDR2 wird unterstützt, was diese Schnittstelle wieder interessanter macht. Bei AMD beschleunigt SAM auch Vulkan.
So sah es Mitte 2020 aus, woraus sich knapp die Wahl von Vulkan ergab: https://www.pcgameshardware.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/Specials/RDR2-Patch-Benchmarks-1352750/
Ich habe schon mit der Wartung neuer Spiele genug zu tun, daher die Frage an jene, die das wirklich spielen (statt nur zu benchen). ;) Eine Idee wäre natürlich, AMD mit Vulkan und Nvidia mit DX12 zu testen.
Bei mir (2070S/WQHD) habe ich größere FPS Sprünge in Vulkan. Daher bleibe ich in DX12.
Bei Junior und Frau (1070ti/WQHD und 10606GB/HD) läuft Vulkan besser.
Abstürze sind bei mir überschaubar.
Okay, das klingt vertraut. Danke!
MfG
Raff
crux2005
2021-04-07, 22:01:15
Also Vulkan lief bei mir mit verschiedenen Systemen immer runder. DX12 ist immer Problembehafteter. Auch wenn es mal paar % schneller wäre ist mir das recht egal. :)
akuji13
2021-04-07, 22:04:33
Spiele schon immer mit Vulkan@NV.
Lief damit runder und stabil, deshalb hab ich auch nicht mehr mit DX12 getestet.
Sollte ich vielleicht mal nachholen.
Joker (AC)
2021-04-07, 22:20:40
Das Jammern über das Game ist inzwischen auf sehr hohem Niveau. Online versuche ich eigentlich meine Serie zu erhalten ( jeden Tag...trotz Update und 0,1 Gold Reset)
Das man nicht in die Lobby respawnen kann oder eine Quest nicht gezählt wird oder Quest unmöglich zu lösen ist, kann schonmal passieren.
Ich kenne noch die Zeiten, als man 3X in einer Stunde geschmissen wurde. Oder keine Tiere mehr da waren.
Oder ständig Lager weg war (bzw die Brennerei). Das passiert eigentlich nicht mehr.
aufkrawall
2021-04-09, 00:12:54
Komplett glatter Frametime-Graph in Wine mit amdvlk-pro und Above 4G Decoding off :D :
https://abload.de/thumb/screenshot_20210409_0k8kjy.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot_20210409_0k8kjy.png)
=Floi=
2021-04-09, 01:41:39
Das gleiche bei mir. Alle ~30sek habe ich einen kleinen ruckler.
DX12 hängt bei ~220Watt und mit vulkan geht die karte auf ~250watt mit ein paar mehr fps.
Dicker Igel
2021-04-14, 20:32:44
Das Jammern über das Game ist inzwischen auf sehr hohem Niveau.Ich denke viele User erwarten gerade von dem Online-Modus was anderes als geboten wird. R* bietet hier im Grunde auch nur Third-Person-Action-Kost und das mögen viele nicht begreifen. Es wird nach RPG und "Housing" geschrien, obwohl das nie so gedacht war. Durch die Rollen mag das zwar bei manchen so ankommen, ist aber im Grunde auch nur Mittel zum Zweck. In der Beta war das ganze PVP noch viel intensiver im FR, was sich jetzt eher wie ein langweiliges, repetitives PVE-Erlebnis anfühlt. Und wenn man mal Spieler triftt, rennen die defensiv herum. R* hätte das wohl eher wie bei GTAO halten sollen, eben private Sitzungen, welche all das ermöglichen, was nicht durch andere Spieler via Mechanik gestört werden könnte. Dadurch hätte man in den Lobbies wieder Action usw usf. Ne Outlaw-Rolle fehlt auch noch, aber das wird ggf in Zukunft via Händler-Erweiterung geboten.
Das man nicht in die Lobby respawnen kann oder eine Quest nicht gezählt wird oder Quest unmöglich zu lösen ist, kann schonmal passieren.
Ich kenne noch die Zeiten, als man 3X in einer Stunde geschmissen wurde. Oder keine Tiere mehr da waren.
Oder ständig Lager weg war (bzw die Brennerei). Das passiert eigentlich nicht mehr.Das war quasi ab Einführung der ersten Rollen so, via PC lief das halt ab Release 'ne gewisse Zeit rund und dann war's dort genauso wie auf den Konsolen. Das wurde mittlerweile gefixt, wobei dadurch die max Spielerschaft pro Lobby schon derbe in die Knie gegangen ist und wenn man jetzt Verbindungsprobleme hat, wird man halt nicht gekickt, sondern zeitweise in 'ne Solo verfrachtet. Ist imo immer noch nicht optimal, wenn ich da an Beta-Zeiten mit bis zu 46 Spieler/Lobby zurückdenke ...
Joker (AC)
2021-04-14, 21:25:22
Hatte die Konsole nie mitgemacht, daher kenne ich das eigentlich erst ab November 2019.
Und daher auch nicht RDR1, oder Beta und kann nicht so richtig mitreden.
Mit einem dynamischen Wertungs System, wo eben Sammler/Quest Spieler usw von den PvP Spielern trennen würde- könnte man mehr Gruppen zufrieden stellen. Oder halt wie du vorgeschlagen hast mit Rolle.
Wäre ja auch lustig, bei Gesetzes Verstoß dann nicht nur von Deputies, sondern den KGJ Player hinter sich zu haben, wo auch was bei rumkommt. 500-1000 RDO zB.
Wenn die dann dauer dunkelrot wären und das Strafsystem überarbeitet würde, käme tatsächlich Spaß auf.
Erstmal muss R* das Cheaten, Chronos und Macro Gamer unterbinden.
Macht manchmal echt keine Freunde, selber nur 10X Explosive dabei zu haben und ich werde permanent eingedeckt (und der dann noch zum Überfluss noch unendlich Tonika einwirft)
R* ist jedenfalls bemüht. Hatte heute das erste mal am Owanjila einen zerstören Wagen mit NPC, der mich ums Aufpassen bat.
Wollte mit Wagen wieder kommen- lohnte nicht für ihn, hab alles geklaut.^^
Dicker Igel
2021-04-15, 16:06:57
Das mit den Cheatern war/ist bei GTAO-PC ja schon ein Problem und dieselben, leicht modifizierten Trainer greifen nun auch bei RDO-PC. Das hat man auf den Konsolen eben nicht, aber sehr wohl diverse Glitcher, oder eben auch diese nervigen CronusMax-Cheater. Cronus macht aber auch in anderen Games Probleme, egal ob Division, oder Warzone. Frag mich auch, wieso die ganzen Studios sowas nicht in Grund und Boden klagen, immerhin werden da ja schon fertige Profile mitgeliefert, die bspw bei RDO instant Tonica, Rapidfire, oder eben Aimbot bieten. Dass sowas einen Markt findet, spiegelt auch imo gut die aktuelle "Gamer-Generation" wieder ...
Wäre ja auch lustig, bei Gesetzes Verstoß dann nicht nur von Deputies, sondern den KGJ Player hinter sich zu haben
Das ist ja aktuell tatsächlich so. Hat man die erweiterte KGJ-Rolle ausgebaut, kann man andere Spieler ab 5$ Kopfgeld jagen. Da kommt dann so ein Hinweis und man kann das Event starten. Ich generiere mir meist dadurch PVP im FR, indem ich mir halt ein nettes Kopfgeld zusammenraffe und mich dann jagen lasse. In die Richtung kann's auch ruhig weitergehen, damit das alles wieder bisschen in Fahrt kommt.
Joker (AC)
2021-04-15, 17:16:57
Ab und an treffe ich auf 15$ Outlaws. Lebendig bekomme ich die nie zum Sheriff.
Oft überforderte Newbies mit niedrigen Rang, die den Defensiv vergessen haben.
Die lassen sich sterben, wenn ich das schon nicht getan hab (ist wie bei Spieler Attentat, wechseln dann Lobby und du darfst dann warten)
Und so wirklich lohnen die ja nicht, daher sollte da richtig was bei rumkommen- gerne eine Null drann.
Dann kommt R* wieder ins schleudern, weil niemand mehr im MP Gold kauft.
Apropos- denke, nächste Woche hab ich die 2K Gold und kann ja eigentlich nix damit tun .
Aber für 5 Euro Online Version bei 0,1 Gold und Reset nach 0,25 ohne Rollen hätte ich jetzt auch keine Lust drauf. :lol:
Dicker Igel
2021-04-15, 18:36:26
Wenn man um die 400 Gold hat, ist das völlig ausreichend. Ich hab laut Statistik schon über 5000 Barren generiert .. aktuell kommt man mit Schatzkarten farmen besser als mit den Dailies und wenn dann irgendwann die Bank- und Zugüberfälle kommen, werden die Dailies wie bei GTAO wohl völlig obsolet werden. Ich gehe zZ eher auf XP, gehe stramm auf Rang 600 zu, spiele aber auch nur noch ab und an.
crux2005
2021-05-25, 00:44:15
Ich glaube ich das das schon mal, aber bin mir nicht sicher. Wenn ich mit Fullscreen raustabbe, kann es vorkommen das sich das Spiel ohne Fehlermeldung schließt. Mit Borderless Window hatte ich das noch nicht. Leider passiert das nicht immer ist also schwer zu reproduzieren. Versuche mal einen neueren GeForce Treiber. Habe noch 465.89.
dildo4u
2021-06-01, 08:01:47
Das Game bekommt DLSS Support.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/computex-2021-rtx-dlss-game-announcements/
crux2005
2021-06-01, 20:20:36
Das Game bekommt DLSS Support.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/computex-2021-rtx-dlss-game-announcements/
Beste Nachricht des Tages. Danke geht auch an AMD und deren FSR Initiative. :up:
dildo4u
2021-07-07, 16:48:08
DLSS kommt am 13.7.
https://www.rockstargames.com/newswire/article/9k1o55a5475aka/earn-your-blood-money-across-a-series-of-daring-robberies
MAX|HASS
2021-07-07, 19:07:35
Gibt es eine Aussage, ob auch am Gegenstück gearbeitet wird? Oder nicht "auch", weil kommen wird es so oder so, man müßte eher fragen, ob man sich auch schon mit FSR beschäftigt.
crux2005
2021-07-07, 19:19:50
Gibt es eine Aussage, ob auch am Gegenstück gearbeitet wird? Oder nicht "auch", weil kommen wird es so oder so, man müßte eher fragen, ob man sich auch schon mit FSR beschäftigt.
Wozu?
Res. scale und Sharpen gibt es standardmäßig im Spiel...
MAX|HASS
2021-07-08, 12:41:41
Das bringt mir immer ein verwaschenes Ergebnis. Warte erstmal auf die andere Lösung. Oder was heißt warten, hab's ja Dez./Jan.20 durchgespielt, habe aber kein anderes Spiel, um mir das mal in Bewegung anzusehen. Und vielleicht reicht es bei den Gehversuchen dann für einen zweiten Durchgang.
Radeonfreak
2021-07-08, 12:43:42
Werde dann nächste Woche mit DLSS auch noch mal einen neuen Durchgang starten.
aufkrawall
2021-07-08, 12:54:29
Das bringt mir immer ein verwaschenes Ergebnis.
Würd es auch mit FSR, weil es das übel matschende TAA nicht ersetzt. Wenn korrekt eingebaut, sollte es mit DLSS massiv besser ausehen (+leider etwas Smearing mit Masten/Leitungen, aber trotzdem).
Dragozool
2021-07-08, 20:17:34
Würd es auch mit FSR, weil es das übel matschende TAA nicht ersetzt. Wenn korrekt eingebaut, sollte es mit DLSS massiv besser ausehen (+leider etwas Smearing mit Masten/Leitungen, aber trotzdem).
sollte doch aber mit DLSS 2.2 nahezu komplett weg sein
aufkrawall
2021-07-08, 20:44:28
sollte doch aber mit DLSS 2.2 nahezu komplett weg sein
Kann ich nicht bestätigen: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12726650&postcount=1794
Kommt halt stark auf den Content an.
dildo4u
2021-07-13, 15:38:22
Der DLSS Patch ist raus kein Plan ob noch ein NV Treiber kommen muss.
DLSS Version 2.2.10.
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/ojfj5f/red_dead_redemption_2_gets_the_news_dlss_22100/
k_sZG9Bao9Q
crux2005
2021-07-13, 17:27:03
Erst mal Shader-Ruckler aus der Hölle. Nach paar mal hin und her Rennen in Rhodes hat sich das gelegt. Wird aber in einem anderen Gebiet wieder auftauchen.
Der Leistungssprung mit DLSS Q ist auch nur ~14%. Von 68 FPS TAA Medium oder 67 FPS TAA High, zu 78 FPS mit DLSS Q. Alles außer Q ist mir dann zu matschig. Auch funktioniert mit DLSS das ingame Sharpening nicht mehr. :frown:
Vergleichsbilder:
https://imgsli.com/NjA5NTM
Edit: Als Krönung ist mir das Spiel beim Wechsel von TAA auf DLSS im Menü abgestürzt...
Edit 2: Neue Bilder samt TAA High. Jetzt ist der DLSS Leistungszuwachs wieder größer. Erst waren es 11%, dann 12%, jetzt 14%.
Ex3cut3r
2021-07-13, 18:32:00
Habs auch mal schnell angetestet. Spiel sieht immer noch verdammt gut aus, anders als in CP77 stimmen auch die kleinen Details. Welt wirkt wirklich sehr lebendig in Städten/Dörfern. Und die KI agiert nicht völlig weltfremd. Vor allem schiebt man keine lächerliche LOD "Wolke" alle 10m vor sich hin.
DLSS Q @ 1440p @ 27" sieht wirklich gut aus. Bringt 15 FPS mehr auf den Schirm, und sehe ich keinen Unterschied was die Qualität des Bildes angeht. 1A.
Ich glaube, ich wage nochmal einen zweiten Durchlauf, diesmal aber @ 27" 1440p, 240hz, und G-Sync comp.
horn 12
2021-07-13, 19:38:40
Aber nur in 4K wirkt das Volle Potential
und habe selbst nur eine AMD und den 34 Zoller Alienware 3420DW
jay.gee
2021-07-13, 19:42:41
Sieht klasse aus mit DLSS & nividia Freestyle. RDR2 mit vollen Details spielen und die Graka dabei zum Nickerchen schicken, hätte man sich im letzten Jahr nicht wirklich vorstellen können.^^ ;)
Ex3cut3r
2021-07-13, 20:08:37
Aber nur in 4K wirkt das Volle Potential
und habe selbst nur eine AMD und den 34 Zoller Alienware 3420DW
Nein, siehe Bildvergleich oben von Cruz @ 1440p DLSS Q. Das TAA verwascht Details, siehe Baum/Blätter.
crux2005
2021-07-13, 20:37:02
Nein, siehe Bildvergleich oben von Cruz @ 1440p DLSS Q. Das TAA verwascht Details, siehe Baum/Blätter.
sí, sí, DLSS es muy bueno ;D
Slipknot79
2021-07-13, 21:03:21
Na dann, werde ich wohl nun in Erwägung ziehen müssen, das Spiel zu checken nachdem es hoite released wurde. :redface:
Mister Mind
2021-07-13, 21:16:08
Irgendwie blöd, dass man beim updaten keinen Fortschrittsbalken mehr sieht, dauert schon ewig, da ich schon lange nicht mehr upgedated habe.
crux2005
2021-07-13, 21:19:25
Irgendwie blöd, dass man beim updaten keinen Fortschrittsbalken mehr sieht, dauert schon ewig, da ich schon lange nicht mehr upgedated habe.
Ehm, doch. Evtl. nur wenn du mehrere Updates auf einmal ziehst?
wolik
2021-07-14, 23:01:22
Mit DLLS Q ist jetzt möglich in 8K 30 fps zu spielen. Es werden dann viel mehr Details vorgerendet. Grafikporn pur. Für Exploring 30 fps sind noch ok.
Nightspider
2021-07-15, 00:19:54
vorgerendert?
Döner-Ente
2021-07-15, 08:28:53
30 Fps ok? :freak:
wolik
2021-07-15, 12:17:49
vorgerendert?
:) ich meinte, dass mehr Details sichtbar sind.
30 Fps ok? :freak:
und wieviel fps haben wir auf Konsolen? OMG, es ist 95% 30 fps... Ich sagte doch, kein Aktion, nur Exploring um Grafikporn zu genießen.
dildo4u
2021-07-19, 10:38:14
Die Ingame Schärfung verursacht die Probleme mit DLSS mal sehen ob sie das noch fixen.
x9q4oxWktU8
aufkrawall
2021-07-19, 13:37:00
Die seltsamen temporalen Corona-Aufhellungen mit DLSS um Objektkanten bleiben damit leider weiterhin bestehen, da ist noch irgendetwas anderes verpfuscht.
Blaire
2021-07-19, 15:44:52
In 3840x2160 mit DLSS "Quality" ist das noch halbwegs erträglich, es schmiert und artefaktet nicht so schlimm wie in niedrigeren Auflösungen, aber definitiv eine der schwächeren DLSS-Implementierungen wo es mir sehr schwerfiel und mehr Szenen vergleichen und abwägen musste, ein zweischneidiges Schwert im wahrsten Sinne.
Hoffentlich bessern Rockstar Games da nochmal nach...
aufkrawall
2021-07-19, 15:50:00
Laut einiger Userberichte hat das Update auch allgemein die Performance verschlechtert. Ich glaub, das kann man abhaken.
dildo4u
2021-07-19, 16:08:01
Warum kommen eigentlich neue Treiber für das Game ändert das irgendwas an der Performance speziell mit DLSS?
Dicker Igel
2021-07-19, 16:51:01
Mal ab von dem ganzen PC-Tech-Krempel, hat R* es btw auch wieder geschafft, mit dem Update den Online-Mode zu verhunzen. Bootlegger-Missionen kann man zT nicht beenden, Felle glitchen random weg, kaum Micro-Events auf der Map, etc ... :rolleyes:
ChaosTM
2021-09-10, 18:16:42
Gerade gekauft. -33% @ Dampf - hab jetzt endlich eine würdige GPU.
Björn321
2021-09-10, 18:39:25
Welche GPU hast du? Zocke es mit einer 2070S in WQHD mit DLSS Quality, weitestgehend Ultra und ein paar Anpassungen. Damit ca. 70-80 fps.
ChaosTM
2021-09-10, 18:41:09
"3080" mobile was ca. einer 3070er mit etwas mehr shader dafür weniger Mhz entspricht.
Björn321
2021-09-10, 18:43:56
Und wie läuft's? Welche CPU ist im Einsatz?
ChaosTM
2021-09-10, 18:45:45
5900HX - ist noch ned fertig. 112 Gb ;)
Das Gerät hat einen Mux Switch, man verliert keine Leistung.
Björn321
2021-09-10, 18:54:43
Alles klar. Bin gespannt auf deine Leistungseindrücke. Hab einen 5900x verbaut, eine neue Grake ist noch in Planung. Ingame anfangs Schnee + stärkerer Wind, senkt die FPS.. später sind die fps besser.
ChaosTM
2021-09-10, 18:55:53
Der 5900HX ist eigentlich auch eine Mogelpackung. Sind nur 8/16 Threads.
Das gleiche mit der NV "3080er". Warum ?!
Björn321
2021-09-10, 19:03:40
Normal beim Laptop. Marketing lässt grüßen. Kannst einen 12Kerner oder eine 3080er nicht so wegkühlen wie beim Desktop. Aber 8 Kerner reicht ordentlich beim zocken. Auf jedenfall geile Kombi für Notebook.
ChaosTM
2021-09-10, 23:14:48
Trotzdem sauschnell das Ding.
Ich bin verliebt in das Spiel und die Hardware. 1200p absolut maxed out mit DLSS Ultra statt TAA.. Schaut eine Hauch besser aus.
Bin aber noch am testen.. TAA ist doch schärfer, aber die Perfomance ist halbiert.. reicht aber immer noch
ChaosTM
2021-09-11, 00:55:59
1200p geht auch mit oversampling wenn man die "voreingestellte grafikstufe " ganz raufstellt.
2400p schlägt alles qualitativ um Längen. Da kann DLSS (erhöht die FPS, wird aber matschig) und/oder TAA nicht mit.
Pure Auflösung gewinnt immer wenn man die Rechenleistung hat
Björn321
2021-09-11, 11:58:14
Noch ein paar Performancetipps, auch wenn die bei dir nicht nötig sind: Volumetriebeleuchtung kannst auf Mittel stellen. Sehe da kein Unterschied und fps danken es dir. Partikelbeleuchtung Mittel und Quali für Wasserphysik 50% reicht imo auch aus. Fellquali Mittel + Baum Tesselation Aus bringt nochmal ein Schub. Gras Detaillevel 80% bringt sicher auch noch was ohne k*cke auszusehen.
msilver
2021-10-02, 17:25:09
kann es, auch 3 jahre nach konsolen-release, sein, dass kein anderer open world titel bisher an diese welt von rdr2 heran kommt?
immer noch sehr beindruckend, welche atmosphäre dieser titel in stande ist, aufzubauen. man fühlt die welt förmlich, mit all ihren tälern, staub, regen, nebel und so viel mehr.
ich habe das gefühl, dass jeder gegenstand einzeln gesetzt wurde, einzeln fein texturiert.
Darkman]I[
2021-10-02, 17:49:26
Könnte daran liegen dass es Entwicklungskosten von 600 Millionen US Dollar verursacht hat.
Zum Vergleich, Horizon Zero Dawn verschlang "nur" 45 Millionen €.
ChaosTM
2021-10-02, 17:56:55
Noch ein paar Performancetipps, auch wenn die bei dir nicht nötig sind: Volumetriebeleuchtung kannst auf Mittel stellen. Sehe da kein Unterschied und fps danken es dir. Partikelbeleuchtung Mittel und Quali für Wasserphysik 50% reicht imo auch aus. Fellquali Mittel + Baum Tesselation Aus bringt nochmal ein Schub. Gras Detaillevel 80% bringt sicher auch noch was ohne k*cke auszusehen.
Das probiere ich gerade. Am besten/ruhigsten bisher wirkt (unter 1200p) ein Upscaling auf 2400p ohne TAA. Da wird aber die Performance schon problematisch knapp mit der mobilen "3080"er. Da muss dann schon einiges runter gestellt werden.
msilver
2021-10-02, 18:16:15
I[;12808925']Könnte daran liegen dass es Entwicklungskosten von 600 Millionen US Dollar verursacht hat.
Zum Vergleich, Horizon Zero Dawn verschlang "nur" 45 Millionen €.
Das weiß ich. Danke
jay.gee
2021-10-02, 18:22:28
I[;12808925']Könnte daran liegen dass es Entwicklungskosten von 600 Millionen US Dollar verursacht hat.
Zumal das Spiel aber auch nur wenige Ballungsgebiete hat. Der Großteil der Welt besteht aus Landschaften mit Wiesen, Feldern und Bergen. Ich würde nach wie vor behaupten, dass ein GTA5 oder ein The Divison da in Sachen Level-Architektur schon irgendwie eine andere Hausnummer sind.
RDR2 sieht aber mit allen Reglern am Anschlag in der Tat nach wie vor atemberaubend gut aus - und die Welt wirkt aus meiner Sicht plastisch, wie wohl keine andere Open World. Wenn mich ein Spiel längere Zeit an einem Ort hält, nur um zu sehen, wie dieser Ort anders ausgeleuchtet aussieht, haben die Entwickler vieles richtig gemacht.
WhiteVelvet
2021-10-02, 18:43:00
Ich hab nie in dieses Spiel geschaut... GTA im Wilden Westen oder wie stelle ich es mir vor? Lohnt es sich?
=Floi=
2021-10-04, 00:49:54
Zumal das Spiel aber auch nur wenige Ballungsgebiete hat. Der Großteil der Welt besteht aus Landschaften mit Wiesen, Feldern und Bergen.
Weil es früher auch nicht so große städte gab. Dafür gibt es wüste, sumpf, berge, schnee, wald und steppe.
Rockstar typisch könnten die viel mehr aus dem game machen. Nach 600mio sieht es sicher nicht aus.
crux2005
2021-10-04, 01:09:07
Marketing hat auch nicht wenig gekostet. :)
jay.gee
2021-10-04, 03:32:17
Weil es früher auch nicht so große städte gab. Dafür gibt es wüste, sumpf, berge, schnee, wald und steppe.
Wüsten, Sümpfe, Berge, Schnee und Wälder dürften im Zusammenhang gelesen trotzdem deutlich leichter herzustellen sein, als große Städte inklusive komplexe begehbarer Indoors. Wofür man R* neben der plastischen Darstellung abseits grafischer Effekte hier dennoch noch loben könnte, wäre die herausragende Integration einer Tierwelt in RDR2.
@WhiteVelvet
GTA im Wilden Westen passt eigentlich ganz gut. Mit dem Unterschied, dass RDR2 etwas langatmiger ist.
Dicker Igel
2021-10-04, 16:36:36
Zumal das Spiel aber auch nur wenige Ballungsgebiete hat. Der Großteil der Welt besteht aus Landschaften mit Wiesen, Feldern und Bergen. Ich würde nach wie vor behaupten, dass ein GTA5 oder ein The Divison da in Sachen Level-Architektur schon irgendwie eine andere Hausnummer sind.Stimmt. Aber wenn man gemütlich durch Saint Denis spaziert, fällt der heftige Detailgrad schon ins Auge. R* wird auch weniger automatisch generieren lassen und selbst Hand anlegen, das merkt man imo auch in den unbewohnten Gegenden. Kein Vergleich zu bspw GR-Breakpoint. Von den ACs mit seinen hölzernen Pferden und c/p Gegenden mal ganz zu schweigen. Im Vergleich muss ich aber fairerweise sagen, dass das bei The Divison wiederum alles sehr nice umgesetzt wurde - vermutlich weil die Maps auch kleiner sind und die Dark Zones instanziiert geladen werden.
msilver
2021-10-12, 21:19:21
wie lange ich bereits den John am Ende spiele. Wahnsinn! Dachte es ist vorbei, aber dann kam John und diesen spiele ich bereits 20 Stunden. Ich genieße diese RDR1 vibes.
Dicker Igel
2021-10-13, 16:29:31
Ich bin nach dem ganzen RDO-Gesuchte noch nicht mal bei John angekommen :D
Geldmann3
2021-10-15, 03:20:02
Habe gerade angefangen den Vorgänger via XBox 360 Emulation zu zocken, bevor ich mit Teil 2 beginnen möchte.
Die RTX 3090 schafft überraschenderweise gerade einmal ~4K bei rund 30FPS und der 9900K schafft keine 60FPS, im CPU-Limit.
Spiele das Game daher nun mit VRR bei 30-40 FPS, ohne AA leider, mal schauen, eventuell injecte ich bei Gelegenheit nochmal SMAA, falls das geht.
Hatte eigentlich sogar die Hoffnung auf 8K gehen zu können, doch das kann ich wohl vergessen.
Sieht immerhin viel besser aus als das Original auf der Konsole.
Aufgrund der Texturen jedoch wahrscheinlich etwas hinter der XBox One X Fassung.
Das Spiel ist jedoch traumhaft, muss ich sagen.
Es geht mir beim Spielen irgendwie so, als würde ich gerade träumen, ich wäre in einem Western.
msilver
2021-10-15, 06:48:40
Dem ist auch so. Atmosphärisch ungeschlagen.
Nostalgic
2021-10-15, 09:30:04
Habe gerade angefangen den Vorgänger via XBox 360 Emulation zu zocken, bevor ich mit Teil 2 beginnen möchte.
Welchen Emulator nutzt du den?
Geldmann3
2021-10-15, 12:03:01
Welchen Emulator nutzt du den?
Verwende Xenia.
Bin was XBox360 Emulation betrifft unerfahren.
Gibt es eventuell eine bessere Alternative?
Wobei es ja auch nicht unzufriedenstellend läuft und perfekt mit dem XBox One Controller zusammenarbeitet.
Dicker Igel
2021-10-15, 12:12:56
Ich hatte mir den ersten Teil via privat geliehener One X samt Patch (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Grafikupdate-Read-Dead-Redemption-ab-sofort-in-nativen-4K-auf-Xbox-One-X-4017559.html) nochmal gegeben, das sieht im Gegensatz zur damaligen PS3-Flimmerhölle wie geleckt aus.
Geldmann3
2021-10-15, 12:25:23
Ich hatte mir den ersten Teil via privat geliehener One X samt Patch (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Grafikupdate-Read-Dead-Redemption-ab-sofort-in-nativen-4K-auf-Xbox-One-X-4017559.html) nochmal gegeben, das sieht im Gegensatz zur damaligen PS3-Flimmerhölle wie geleckt aus.
Das ist meines Wissens auch die beste Version, die man zocken kann.
Hat schönere Texturen und läuft fehlerfreier als im Emulator.
Eine XBox 360 hätte ich noch auf dem Dachboden, doch da ist es, wie Du gesagt hast, eine Flimmerhölle.
Und eine XBox One X habe ich leider nicht zur Hand.
Dicker Igel
2021-10-15, 12:32:12
Hmm, gebraucht bekommt man die X für um die 150,-, lohnt sich bloß nicht für einen einzelnen exklusiven Titel, wenn man für den Rest 'nen entsprechenden PC hat. Schade, dass das nicht für die PS4 umgesetzt wurde.
Geldmann3
2021-10-15, 14:10:22
Ja das ist es eben, für ein Game...
Meist fahre ich mit meiner RTX 3090 sowieso besser als mit einer Konsole.
Mit einer PS5 würde ich liebäugeln, da gibt es viele für mich interessante Exklusivtitel. Doch die Playstation 5 stellt zurzeit eher eine theoretische Plattform da. ;D
Und, ja, das meiste kommt mittlerweile glücklicherweise auch auf dem PC an.^^
Dicker Igel
2021-10-15, 14:27:24
PC und PS macht auch imo mehr Sinn. Die Verfügbarkeit der 5 hat sich aber verbessert, ein Kumpel hatte via Saturn letztens nur um die 2 Wochen gewartet. Ansonsten rennt Dir das Teil auch nicht weg.
crux2005
2021-10-16, 18:29:52
Die RTX 3090 schafft überraschenderweise gerade einmal ~4K bei rund 30FPS und der 9900K schafft keine 60FPS, im CPU-Limit.
Spiele das Game daher nun mit VRR bei 30-40 FPS, ohne AA leider, mal schauen, eventuell injecte ich bei Gelegenheit nochmal SMAA, falls das geht.
Hatte eigentlich sogar die Hoffnung auf 8K gehen zu können, doch das kann ich wohl vergessen.
Sieht immerhin viel besser aus als das Original auf der Konsole.
Aufgrund der Texturen jedoch wahrscheinlich etwas hinter der XBox One X Fassung.
Das Spiel ist jedoch traumhaft, muss ich sagen.
Es geht mir beim Spielen irgendwie so, als würde ich gerade träumen, ich wäre in einem Western.
Das ist zwar OT. Aber wenn du die Story chronologisch spielen möchtest, solltest du erst RDR2 spielen und danach RDR.
msilver
2021-10-16, 20:28:20
Oder aber so, wie wir alle 🤭
Lurtz
2021-10-22, 20:40:47
Was ist denn jetzt der bessere Kompromiss bei 1440p, TAA oder DLSS Quality?
crux2005
2021-10-22, 20:55:15
Würde DLSS bevorzugen. Wobei das Ingame Nachschärfen dann schwächer schärft (Vulkan).
Ex3cut3r
2021-10-23, 14:42:00
DLSS mit CAS per Reshade. Am besten noch eine andere dll benutzen, die Version die Standardmäßig ausgeliefert ist, ist nicht die beste Version.
https://www.techpowerup.com/download/nvidia-dlss-dll/
Ich hatte mit 2.2.6, und 2.2.16 gute Ergebnisse, man könnte aber auch mal die neuste Version ausprobieren, doch vorsicht, der Rockstar Launcher lädt gerne mal, wieder die alte dll nach. Ohne zu fragen. Auch ein Schreibgeschützt, könnte daran nix ändern. Natürlich nicht Online Spielen.
Ansonsten hier meine Mod Empfehlung:
https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/410
https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/570
https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/936
https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/648
https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/675
https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/796
https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/76
https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/308
https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/53
https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/333
https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/474
https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/233
https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/887
https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/352
https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/41
https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/456
https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/724
Ziemlich geiles Game IMO.
aufkrawall
2021-10-23, 14:51:10
Ich würds mittlerweile nicht mehr empfehlen für 1440p in dem Spiel. Gibt zu viele Fails, die nur in bestimmten Situationen auftauchen. Die Optik des Spiels ist komplett auf das Matsch-TAA ausgelegt bzw. wird damit arg für die Performance gecheatet.
Gibt auch bestätigte Treiber-Crashes momentan, das Spiel mag Nvidia einfach nicht. :D
Ex3cut3r
2021-10-23, 14:54:26
Ich habs auch mit Downsampling kombiniert von 1440p ausgehend. Dann sieht DLSS auch gut aus in diesem Spiel. Nativ 1440p mit DLSS ist tatsächlich nicht optimal wie in anderen Spielen. :redface:
Megamember
2021-11-07, 12:58:20
Mal ne Noob Frage. Hab einem NPC geholfen und bekam von ihm danach einen Tipp über eine wohlhabende Person zwecks Raubüberfall. Danach kam die Einblendung ich solle Hauptmenütaste drücken und ich bekam eine Übersicht von diesem und auch vorherigen Tipps durch random Personen für lohnende Aktionen. Hab das Fenster dann geschlossen und jetzt finde ich diese Übersicht nichtmehr? In welchem Menü verteckt die sich denn? Ich weiss nichtmehr wo ich hinmuss und auf der Karte ist nix markiert.
Dicker Igel
2021-11-07, 13:35:16
Sowas sollte in dieser linken Menüleiste auftauchen, wo man zwischen Herausforderungen usw hin- und herschalten kann. Via Pad wäre das Steuerkreuz rechtslinks, Tastatur kA ...
Megamember
2021-11-07, 14:20:16
Hmm, leider nein. Unter Map kann ich mir nur die Symbole erklären lassen und unter Fortschritt was ich schon erledigt habe, aber keine Details.
QUERSCHLÄGER
2021-11-07, 14:38:59
Irgendwas muß dazu da sein. Entweder steht links was in dem aufklappenden Fenster, wenn man auf dem Pad mit den schwarzen Dingern auf "links" drückt oder du hast was in deiner Tasche. Manchmal steht auch links im Fenster nicht mehr außer "wohlhabende Person südlich von Rhodes" oder so, dann muß man die Höfe mal abklappern. Ein zwei Mal hatte ich auch schon, daß auf der Karte der Hof-Name sich verbinden ließ mit dem kleinen Nebenauftrag, den man gerade erhalten hatte.
Ex3cut3r
2021-11-07, 14:50:09
4K DSR und dann DLSS Balanced aka ausgelichen.
Megamember
2021-11-07, 15:49:48
Irgendwas muß dazu da sein. Entweder steht links was in dem aufklappenden Fenster, wenn man auf dem Pad mit den schwarzen Dingern auf "links" drückt oder du hast was in deiner Tasche.
Ahja danke, omg, man muss zu Fuss sein und kurz Steuerkreuz links dann kommt Protokoll und da stehts. Wird einem aber auch nirgends erklärt.
Geldmann3
2021-11-07, 20:08:06
Bin ja gerade noch immer dabei, den Vorgänger zu zocken.
Schon beeindruckend, wie weit Rockstar Games seiner Zeit damals voraus war, was die Detailverliebtheit im Game angeht.
Passend zur Architektur der XBox 360, scheint Xenia nicht dazu in der Lage zu sein, mehr als 6 schnelle Threads auszunutzen.
Für den Benchmark bin ich jeweils für 120 Sekunden einen fixen Pfad durch MacFarlane’s Ranch gerannt.
So ziemlich eins der CPU intensivsten Szenarien.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=77304&stc=1&d=1636311927 (https://twitter.com/perschistence/status/1457422601043812356/photo/1)
crux2005
2021-11-07, 20:17:48
Für den Benchmark bin ich jeweils für 120 Sekunden einen fixen Pfad durch das Dorf gerannt, in welchem man in dem Game zuerst landet.
So ziemlich eins der CPU intensivsten Szenarien.
Du triffst in Blackwater ein. Aber fährst dann direkt mit dem Zug nach Armadillo wo du dich auch bewegen kannst. :D
Geldmann3
2021-11-07, 20:18:59
Du triffst in Blackwater ein. Aber fährst dann direkt mit dem Zug nach Armadillo wo du dich auch bewegen kannst. :D
Hey, danke für Deine Expertise. :D
Dann ist es Armadillo.
Habe es nun hingeschrieben.
crux2005
2021-11-07, 20:27:44
Wcpp5xLyuzI
Geldmann3
2021-11-07, 22:29:21
Oh, es war übrigens doch nicht Armadillo, sondern MacFarlane’s Ranch.
crux2005
2021-11-08, 02:53:44
Oh, es war übrigens doch nicht Armadillo, sondern MacFarlane’s Ranch.
Das ist aber eine Ranch und kein Dorf. ;D
msilver
2021-11-08, 23:21:10
Bin nun durch.
3 Jahre! 🫂
Geldmann3
2021-11-09, 01:32:16
Leider musste ich die Kernskalierungs-Benchmarks zu Red Dead Redemtion in Xenia noch einmal wiederholen. Denn ich habe festgestellt, dass die Performance limitiert wird, wenn die CPU auch nur für eine Sekunde den Takt absenkt und sich dann nicht mehr davon erholt. Außerdem habe ich den Emulator auf die neueste Version aktualisiert.
Hier die korrekten Werte:
https://pbs.twimg.com/media/FDtmWo2WEAQ24Lb?format=jpg
Wie man sieht, skaliert Xenia dennoch nicht mit mehr als 6 Threads, doch der 60 FPS-Lock ist mit zukünftigen CPU-Generationen in greifbarer Nähe. Gerne würde ich das Ganze mal mit Alder Lake testen, sobald ich meine Hand an so ein System bekomme. Spätestens in einer Woche sollte ich selbst einen 12900K im Hauptrechner stecken haben, wenn nichts schiefläuft...
Hier nochmal praktische Benchmarks mit meinen 3 CPUs:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=77331&stc=1&d=1636510821
Der 5600X mit seinen 6 Kernen und 12 Threads schafft im Durchschnitt als einziges die 60FPS Hürde.
AMD scheint mit Ryzen 5000 in puncto Emulation einiges aufgeholt zu haben.
Schon krass, mit derselben Anzahl von Kernen und Threads legt der 5600X rund 48% Performance auf den 5820k.
Was für ein Achievement von AMD.
Der alte 5820K schafft es hingegen nicht mehr in allen Situationen die 30FPS zu halten.
Der 9900K bildet hier performancetechnisch gerade mal genau die Mitte der beiden CPUs.
Bin nun durch.
3 Jahre! ��
Wooow! :D
Was bedeutet es in dem Spiel durch zu sein?
msilver
2021-11-09, 07:21:11
Hauptstory für mich
QUERSCHLÄGER
2021-11-12, 12:47:04
3 Jahre an sich hat ja nun erstmal nichts zu sagen, wenn man nur alle 3 Wochen für 2h zum spielen kommt. Aussagekräftiger wäre ne Stunden-Angabe gewesen.
msilver
2021-11-12, 19:54:00
leider gibs keine anzeige.
ich tippe auf ca. 400 stunden. ich genieße solche spiele, RDR2 ist einfach nur grandios. diese welt, wahnsinn.
Dicker Igel
2021-11-12, 22:24:02
Ich bin seit PS-Release dabei und bin noch nicht mit der Story durch.
Online aber:
https://abload.de/img/statesj2kk7.png
QUERSCHLÄGER
2021-11-12, 22:46:38
leider gibs keine anzeige.
ich tippe auf ca. 400 stunden. ich genieße solche spiele, RDR2 ist einfach nur grandios. diese welt, wahnsinn.
Reden wir von Steam? Da kann man's doch sehen.
Ich selber hatte dem Spiel jetzt nach zwei Jahren noch mal einen Versuch gegönnt, fruchtete aber nicht mehr. Im Grunde genommen wegen des Ausgangs der Geschichte. Der bringt es mit sich, daß das Spiel nur einmal funktioniert für mich. Ich muß nicht mehr in jedes Haus. Die Geschichten darin und drumrum waren ok, aber nochmal 100h alles abreiten? Ne, geht nicht mehr. Nicht mal wegen eines Goldklumpens? Nein. Davon abgesehen, daß auch das sinnlos ist.
Brauchen tut dieses ganze Gerödel leider nur, wer die RS-typischen 100% erreichen will und diesen Grind tue ich mir nicht an. Noch nie, in keinem GTA, hier schon gar nicht. Das hört sich jetzt mieser an, als es ist, mochte das Spiel ja sehr. Aber wer sich die Checkliste durchliest, der kann alles andere für das Jahr abschreiben und ich bin eben keine 15 mehr.
Und noch mehr Krux an der Sache: es geht nichts ohne Google. Und es sind hier nicht nur die Schatzkarten, die keine Sau ohne google jemals finden würde. Wobei wir uns da auch wieder im Kreise drehen, weil das Gold daraus brauchste eben nicht für die normale Story. Es sind auch diese ganzen vielen kleinen Geheimnisse, die so unfaßbar viel zeit in Anspruch nehmen, nichts für mich.
Und ich denke, genau wie mir wird es fast allen Spielern gehen. An einem bisschen versucht man sich noch und irgendwann haste einfach keinen Bock mehr. Gib' mir den nächsten Buchstabe auf der Karte, weiter im Text. RS selbst hatte mal aus ihren eigenen Statistiken veröffentlicht, daß nicht einmal 5% das Ende von GTA4 gesehen haben. Das Ende, nicht 100%! 100% von RDR² dürften demnach nur 0,00002% erreicht haben. Dank google, naja.
War gut, aber nie wieder. Danke für die Stundenangabe, hatte mich nur mal interessiert.
crux2005
2021-11-13, 00:11:52
Reden wir von Steam? Da kann man's doch sehen.
Wahrscheinlich Konsole. Aber auch da sollte es einen Zeitzählen geben. :D
Ich selber hatte dem Spiel jetzt nach zwei Jahren noch mal einen Versuch gegönnt, fruchtete aber nicht mehr. Im Grunde genommen wegen des Ausgangs der Geschichte. Der bringt es mit sich, daß das Spiel nur einmal funktioniert für mich. Ich muß nicht mehr in jedes Haus. Die Geschichten darin und drumrum waren ok, aber nochmal 100h alles abreiten? Ne, geht nicht mehr. Nicht mal wegen eines Goldklumpens? Nein. Davon abgesehen, daß auch das sinnlos ist.
Brauchen tut dieses ganze Gerödel leider nur, wer die RS-typischen 100% erreichen will und diesen Grind tue ich mir nicht an. Noch nie, in keinem GTA, hier schon gar nicht. Das hört sich jetzt mieser an, als es ist, mochte das Spiel ja sehr. Aber wer sich die Checkliste durchliest, der kann alles andere für das Jahr abschreiben und ich bin eben keine 15 mehr.
Kann ich verstehen. Finde auch das R* weniger Sammel-dinger in der Welt haben könnte. Aber dann wiederum würden sich andere beschweren das die Welt zu leer ist.
Einen Grund für ein zweites durchspielen gibt es. Die Enden sind verschieden je nach dem wie deine Karma ist.
Und noch mehr Krux an der Sache: es geht nichts ohne Google. Und es sind hier nicht nur die Schatzkarten, die keine Sau ohne google jemals finden würde. Wobei wir uns da auch wieder im Kreise drehen, weil das Gold daraus brauchste eben nicht für die normale Story. Es sind auch diese ganzen vielen kleinen Geheimnisse, die so unfaßbar viel zeit in Anspruch nehmen, nichts für mich.
Und ich denke, genau wie mir wird es fast allen Spielern gehen. An einem bisschen versucht man sich noch und irgendwann haste einfach keinen Bock mehr. Gib' mir den nächsten Buchstabe auf der Karte, weiter im Text. RS selbst hatte mal aus ihren eigenen Statistiken veröffentlicht, daß nicht einmal 5% das Ende von GTA4 gesehen haben. Das Ende, nicht 100%! 100% von RDR² dürften demnach nur 0,00002% erreicht haben. Dank google, naja.
War gut, aber nie wieder. Danke für die Stundenangabe, hatte mich nur mal interessiert.
Fand die meisten Schätze nach dem Spiel wo ich die Karte (auch dank Online) gut kannte. Leider war mir dann Geld egal. Also auch hier hast du nicht unrecht. Nur Schätze machen die nicht zu einfach und nicht zu schwer zu finden sind ist das schwerste überhaupt. Die meisten Entwickler machen sie dann eher einfacher als schwerer.
Die Geheimnisse sind nette Dreingabe. Wobei sie nicht Wichtig sind.
Geldmann3
2021-11-13, 02:03:31
Habe jetzt schon etwa eine Woche fast jeden Abend (oder besser jede Nacht) damit verbracht Red Dead Redemption im Xenia Emulator zu Benchmarken. :freak:
Mich hat es einfach schon lange interessiert, wie der Xbox 360 Emulator mit GPUs, Threads und VRam skaliert.
haha, ja, ab und an habe ich auch mal ein bisschen gezockt.
4K kann man, wie man sieht, völlig vergessen.
Jedenfalls, wenn man mit Plugins nicht irgendwelche grafischen Features ausknipst, was nicht mein Ziel ist.
Der Emulator frisst ziemlich viel VRam, skaliert nicht mit mehr als 6 Kernen, obwohl es eine Option gibt mehr Threads zu erzeugen und steht scheinbar auf Ryzen 5000.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass allein durch Optimierungen aufseiten des Emulators noch eine Verdopplung der Performance herauszuholen ist.
Auf der Xbox One X läuft das Ganze schließlich auch in nativen 4K, mit sogar besseren Grafikfeatures als im Xenia Emulator.
Mein 12900k liegt schon die ganze Woche hier herum, doch hatte noch keine Zeit das System zusammenzubauen. :D, ich glaube, morgen kann ich mich dem endlich widmen. Ich mag Zahlen und wollte es eben wissen.
Glaube jetzt erstmal weitgehend mit dem Benchmarken dieses Spiels durch zu sein.
Daher hier meine Messungen:
https://i.ibb.co/QPW757t/Xenia-Red-Read-Redemtion.png (https://i.ibb.co/9WwFVh6/Xenia-Red-Read-Redemtion.png)
msilver
2021-11-13, 08:25:16
Rdr2 auf ps4pro und nein, den Single Player kann man nicht auslesen, also Spielzeit.
Ich verstehe die Kritiken hier nicht. So viel ist es doch nun nicht an Hütten etc.
Durchspielen ist auch relativ, da sich ja am Ende die Welt noch mal öffnet und nach dem Abspann es munter weiter geht.
QUERSCHLÄGER
2021-11-13, 09:00:16
Der Aufhänger war ja, es hat nicht zu einem zweiten Anlauf gereicht. Beim ersten Mal nimmt man noch ein Bad, beim zweiten Mal übergeht man das schon alles. Das kreide ich nun nicht dem Spiel an, im ersten Durchgang probiert man das natürlich alles aus. Aber es ist leider mit dem bekannten Ende alles belanglos, außer man will eben "dieses Mal alles erreichen" und das kommt einer Lebensaufgabe gleich.
Laut den 100%-Listen (zB. https://www.spieletipps.de/tipps-52952-rdr-2-checkliste-fuer-100-spielfortschritt/ ) soll es sogar Traumfänger geben, die man alle finden muß. Ich habe 2019 beim Spielen nicht mal einen gefunden, obwohl ich da schon öfter mit deadeye durch die Gegend geritten bin. Aber permanent, Stunden über Stunden, nur um die Dinger zu finden? Oder doch schnell googeln und in "nur" 5h alle abreiten? Witzlos. Schnitzereien im Fels suchen lol, genauso ein Mist. Schätze, Fische, Zigarettenbilder, Tiere mit dem Fernglas erspähen und und und. Ne, das macht kaum ein Spieler mit, bzw. eher niemand. 48 Waffen finden, wo doch jeder mit seinen 5 Lieblingswaffen auskommen dürfte. Ohne google? Auch der Zug hält nicht an deinem Bahnhof. Und dann gibt es ja auch diverse Rätsel, die in der Welt versteckt sind ( https://www.spieletipps.de/tipps-52932-rdr-2-seltsame-statuen-raetsel-loesen-abkassieren/ ). Da kannste ebenso viel Zeit drin versenken und siehst dennoch nur das gleiche Ende.
Das Spiel ist gut, habe es gerne gespielt. Und ich habe auch einiges vom Beiwerk gemacht. Aber ich kam jetzt nicht mehr rein, es ist alles witzlos. Ich könnte nochmal alles in 55h spielen, nur die Hauptmissionen. Oder noch 50h dranhängen und mehr erleben. Oder 100h dranhängen und mehr erleben. Aber wozu? Dann schließe ich das Spiel mit 89% statt mit 74% ab und habe dennoch nicht alles erreicht, außer ich hänge 150h dran und mache alles. Ne, ich mache einfach gar nichts mehr :P.
msilver
2021-11-13, 09:06:11
ich würde es auch nicht noch mal von vorn anfangen, aber von allen open worlds, ist diese für mich die schönste, harmonischste und atmosphärischste.
das endgame, nach der story, hat immer noch so viel in petto, kleine quests, welche teilweise um welten besser erzählt sind, als ne random kacke bei far cry und ghost recon.
Dicker Igel
2021-11-13, 12:23:35
Wahrscheinlich Konsole. Aber auch da sollte es einen Zeitzählen geben. :DIch hab GTA V und RDR2 jeweils für PS + PC und alle Statistiken laufen via Socialclub. Bei GTA konnte man damals auch den PS Char auf den PC transferieren, obwohl mir das andersherum lieber gewesen wäre.
M3NSCH
2021-11-19, 19:47:28
Ich selber hatte dem Spiel jetzt nach zwei Jahren noch mal einen Versuch gegönnt, fruchtete aber nicht mehr. Im Grunde genommen wegen des Ausgangs der Geschichte. Der bringt es mit sich, daß das Spiel nur einmal funktioniert für mich. Ich muß nicht mehr in jedes Haus. Die Geschichten darin und drumrum waren ok, aber nochmal 100h alles abreiten?
ja leider :mad: dieses bekloppte ende verringert den Wunsch auf einen erneuten Durchgang auf NULL.
Ich liebte das Game und werde bestimmt nochmal nur der Grafik wegen mit neuer Graka reinschauen aber das ganze nochmal für Nix ? Nee ...Lass ma...
QUERSCHLÄGER
2021-11-19, 21:11:13
Na, was heißt für nix? Es gab ja so viele Hütten, wo sich doch ein kleines Geschichtchen hinter verbarg. Wenn man dran vorbeikommt, warum nicht mal schauen, was darin los war?
Nur.., es ist eben ein Rockstar-Spiel. Hauptstrang wahrscheinlich ~70% nach Beendigung, der Rest je nachdem ob du Familie, Beruf und Hobbies hast oder nichts von alledem. Entweder 55h die hundertund Missionen oder 250h für alles. Nö, dann eben gar nichts mehr.
Und dieser ganze Scheiß in jedem Spiel, für eine Handvoll Hansel, die auf youtube hochladen, wie man in der Spielewelt an die 250 Tauben dran kommt. Die niemand sonst findet, wenn er nicht *tadaaa* googelt oder youtubet. Und wenn er es dann "nachspielt", ploppt am Ende ein BlingBling auf, was ein abfuck. Suggerierter Spieleumfang, wo gar keiner ist. Oder keiner mit Mehrwert, wie man's will.
Ist jedenfalls eines von vielleicht 3 wirklich sehr guten Spielen in meinem Leben, bei denen ich nicht bereit bin, in einem erneuten Anlauf Lebenszeit zu verschwenden. Dann lieber ein drittes Mal DUMM2016, da habe ich mehr von und ein befriedigendes Erlebnis.
Dicker Igel
2021-11-20, 09:33:42
Und dieser ganze Scheiß in jedem SpielDas sehe ich komplett anders. Es ist nicht Schuld vom Spiel, wenn man weder die Zeit noch Lust dafür hat. Das Spiel zwingt einen auch nicht, Sammelaufgaben, Herausforderungen usw zu erfüllen. Die detailierte Fauna und die entsprechende Jagd ist ein wichtiger Bestandteil vom Game, offline wie online. Wenn man das nicht mag ist es wiederum nicht die Schuld vom Game, auch das ganze sichten der Tiere. Es ist auch kein Unreal, sondern ein gemütlich erzählter Western(für mich ein Masterpiece), den es in dieser Form voher noch nie zum daddeln gab. Das kann man jetzt alles dem Game vorwerfen, nur spielt man dann imo das falsche Game ...
Nostalgic
2021-11-20, 10:21:53
Sammelaufgaben sind nicht schlecht um unbekannte bzw. zuvor übersehene Bereiche zu entdecken.
QUERSCHLÄGER
2021-11-20, 10:40:46
Ich sage ja nicht, daß das alles Humbug ist. Im Gegenteil, es hat im ersten Durchlauf auch gut funktioniert. Der Aufhänger war ja, es regt nicht an, ein zweites Mal diesen Aufwand zu betreiben.
F5.Nuh
2021-11-20, 10:53:28
Ich warte immer noch auf ein ordentliches Angebot für den PC :freak:
Hatte es auf der Xbox One X gespielt und würde es gerne mal auf dem PC genießen wollen.
Dicker Igel
2021-11-20, 10:59:48
https://www.eneba.com/de/rockstar_social_club-red-dead-redemption-2-rockstar-key-global
Slipknot79
2021-11-20, 15:40:13
Ich warte immer noch auf ein ordentliches Angebot für den PC :freak:
https://www.greenmangaming.com/de/games/red-dead-redemption-2-pc/?utm_source=IsThereAnyDeal%20s.r.o.&utm_medium=affiliate&utm_campaign=cj&cjevent=9e3f62d14a0f11ec8120c1fd0a180510
27EUR, zieh dir rein, ist derzeit auch historical low. (y)
Jedoch Epic Launcher.
whtjimbo
2021-11-22, 22:49:33
bei lidl online shop gibt es das game für pc immer wieder für ca. 18 eur incl. versand (preisfehler bei denen seit 3/4 jahr?)
Nostalgic
2021-11-25, 14:42:17
Ist der Unterschied zwischen High und Ultra bei den Texturen tatsächlich so groß?
https://www.reddit.com/r/reddeadredemption/comments/dsgozq/high_texture_settings_vs_ultra_texture_settings/
Bei vielen Spielen ist der Unterschied zwischen High/Ultra doch eigentlich nicht so gewaltig.
Mit i7-4770k / Vega 56 hab ich ja nicht grade die leistungsfähigste Maschine und bin es da gewöhnt meist die Schatten runter zu stellen seltener die Texturen. Die Texturen scheinen hier aber massiv Performance zu schlucken.
aufkrawall
2021-11-25, 15:00:27
Die Texturen? Hä?
Nostalgic
2021-11-25, 15:14:29
Die Texturen? Hä?
Naja, der link ist jetzt doch ein schlechtes Beispiel da der Winkel/Kamera sehr unterschiedlich sind.
crux2005
2021-11-25, 16:35:26
Naja, der link ist jetzt doch ein schlechtes Beispiel da der Winkel/Kamera sehr unterschiedlich sind.
Nein. Er wundert sich das die Texturen hier viel Leistung kosten sollen.
Ja, ich spreche Forumisch ;D
Nostalgic
2021-11-25, 22:29:28
Nein. Er wundert sich das die Texturen hier viel Leistung kosten sollen.
Ja, ich spreche Forumisch ;D
Ok:smile:
Was ich bei yt gesehen habe liegt der Unterschied zwischen High und Ultra bei 10-20 FPS. Das ist grade wenn man unter 60 FPS agiert schon wichtig.
Ich weiss natürlich nicht ob da noch mehr Settings als Texturen involviert sind.
y33H@
2021-11-26, 00:35:13
Texturen kosten keine Fps, ausser du hast zu wenig Videospeicher.
crux2005
2021-11-26, 00:42:54
Ok:smile:
Was ich bei yt gesehen habe liegt der Unterschied zwischen High und Ultra bei 10-20 FPS. Das ist grade wenn man unter 60 FPS agiert schon wichtig.
Ich weiss natürlich nicht ob da noch mehr Settings als Texturen involviert sind.
Ultra vs. High werden wahrscheinlich die Presets gemeint sein. Nicht die Texturen. :)
dreamweaver
2021-12-28, 21:24:04
Wollte mal wieder in RDR2 einsteigen.
Da fällt mir sofort auf, daß bei Dunkelheit in der Nacht (vor allem dann im Wald) bei Bewegung der Kamera ständig die Konturen der Objekte diesen helleren Schein aufweisen (helles ghosting?). Bei Stillstand verschwindet es dann wieder.
Das wirkt dann wie ein Flackern des Bildes
Konnte man das nicht mit irgendeinem Setting reduzieren oder entfernen?
Das nervt total.
Edit,
war die Response Einstellung am Monitor, muss man runterdrehen.
hq-hq
2021-12-30, 19:16:39
huh, weiss jemand warum bei DX12 der Fehler kommt:
https://abload.de/img/rdr2_mem_error_dx12lvkq8.jpg
Vulkan geht bis 4320p ohne Probleme; an den SSDs liegts garantiert auch nicht ;-)
3090+5800x
edit: der abgesicherte Modus stürzt viel eher ohne Meldung ab; hatte schon Probleme mit dem Rockstar Launcher Dingens, musste ich drei Mal installieren bis es funktioniert hat.... alt aber verbuggt das Game/Rockstar?
aufkrawall
2021-12-30, 19:32:11
RTSS erst injecten, nachdem du das Savegame geladen hast. Tippe aber, du wirst eh wieder auf Vulkan wechseln wollen, weil es weniger Ruckler damit gibt.
y33H@
2021-12-30, 20:06:50
Ich hab den Fehler mit Vulkan in 5K mit Q-DLSS gehabt (auch mit RTSS) und bin auf D3D12 gewechselt, seitdem weg ^^
hq-hq
2021-12-30, 20:25:26
okay, es scheint am RTSS zu liegen, danke
mit Vulkan läuft es smoother
hab das Gefühl HDR funktioniert in dem Game nicht so gut und kostet unter Vulkan ca. 5-7% fps; in DX12 kostet es ungefähr 0%
Dicker Igel
2022-02-13, 09:13:47
Ich spiele es seit diesem Jahr auch via PC und bin schwer begeistert. Hatte via DX bis jetzt auch keinerlei Probleme, egal ob Story oder Online. Da ich's nun selbst testen konnte, kann ich noch weniger nachvollziehen, wie man sich das Game mit M/T antun kann und dann ggf noch so dreist ist, sich darüber aufzuregen. Nah, Leute, das geht gar nicht! Das Aiming via Maus ist einfach Müll und auch das Movement hat NULL mit dem vom Pad gemein(vor allem die Pferdesteuerung :rolleyes:), das ist wie Tag und Nacht! "Komischerweise" gibts in den Freeaim-SDs auch kaum Spieler ... Aber hey, digitale Steuerung ist halt "das Wahre" und richtig zeitgemäß! :freak:
large molecule
2022-02-13, 09:39:12
Wenn man sich als konsolengebeutelter Anhänger der einstigen lead platform auch noch anhören darf, wie überlegen die Grobmotorikerbedienung dieser bemitleidenswerten Knallkisten doch sei;D
Mister Mind
2022-02-13, 10:42:11
Die Lobos-Bande wird auch immer neu respawnt in ihren Hideouts, ich dachte die lassen sich auslöschen so wie die O'Driscolls, auch die Kannibalen aus den Wäldern tauchen immer wieder sporadisch auf.
Dicker Igel
2022-02-13, 11:36:08
Wenn man sich als konsolengebeutelter Anhänger der einstigen lead platform auch noch anhören darf, wie überlegen die Grobmotorikerbedienung dieser bemitleidenswerten Knallkisten doch sei;D
Ich mach' mir's da einfach und verlange von der M/T-Fraktion einfach nur diese Moves (https://mega.nz/file/rn5SAbpI#f_v0oO75JxO-_TMrDhAxHshiibEgEg9SF6QssrSddd0) :biggrin:
jay.gee
2022-02-13, 13:26:48
Ich mach' mir's da einfach und verlange von der M/T-Fraktion einfach nur diese Moves (https://mega.nz/file/rn5SAbpI#f_v0oO75JxO-_TMrDhAxHshiibEgEg9SF6QssrSddd0) :biggrin:
Super Igel, innerhalb von nur einer Minute mal eben aus Versehen das Radialmenü gedrückt und zudem die Waffe beim Jumpen ungewollt in den Anschlag genommen. Dazu die Kamera im Freelook beim Kreisen schön träge und lahmarschig auf einer Linie gehalten. Ich bin begeistert. ;) Du behauptest oben ernsthaft, dass das Aiming im Freelook mit dem Gamepad besser funktionieren soll, als mit einer Maus.
Nicht falsch verstehen, jedem das Seine. Aber ICH will meine Waffen nicht via Radialmenü in einem SlowMo-Modus wechseln, ich wechsle die Haupt- und Nebenwaffen via Hotkey. Und vor allem will ich beim Bestaunen einer tollen Openworld, oder auch in Schießereien, im Freelook keine träge Gamepadsteuerung. Diese ganzen künstlich platzierten Deckungen, an die man sich magnetisch pressen kann, haben aus Design-technischer Sicht nur den einen Grund, dass der Gamepader in der Kombination Movement/Aiming nicht verunfallt. Daher hat man diese beiden Handhabungen in den meisten Shootern seit Jahren voneinander entkoppelt.
Die größten Kritikpunkte aus dem PC-Lager waren nicht wirklich das etwas lahmarschige Gameplay, wie das damals im Konsolenlager der Fall war, sondern die völlig unnötig überladene Steuerung, etwa, dass man für bestimmten Aktionen mehrere Tasten einplanen musste. Ich öffne zb. eine Schublade mit einer Aktionstaste, wenn ich den Inhalt aus der Schublade nehmen möchte, wird allerdings eine andere Taste benötigt. Gehe ich an meine Satteltasche, wird wieder eine andere Taste benötigt. Diese Kritikpunkte sind völlig berechtigt gewesen, weil die Steuerung R*-typisch einfach völlig dahin geklatscht wirkt.
Wer seine M/T-Software halbwegs im Griff hat und Wert auf gutes Handling legt, wird Lösungen für diverse Design-Fails gefunden haben - wenn auch nicht für alle. Aber ein Gamepad ist für mich definitiv keine Lösung dieser Probleme!
Dicker Igel
2022-02-13, 15:27:46
Super Igel, innerhalb von nur einer Minute mal eben aus Versehen das Radialmenü gedrückt und zudem die Waffe beim Jumpen ungewollt in den Anschlag genommen.
Ich hab das Bolt mit ABSICHT ausgewählt, um das hechten damit zu demonstrieren, wobei man sich via M/T die Finger bricht! ALTER! :rolleyes:
PS: Und dass man die Cam analog bedienen kann, scheinst Du auch nicht zu raffen. Einfach nur peinlich!
jay.gee
2022-02-13, 18:37:35
Ich hab das Bolt mit ABSICHT ausgewählt, um das hechten damit zu demonstrieren, wobei man sich via M/T die Finger bricht! ALTER! :rolleyes:
PS: Und dass man die Cam analog bedienen kann, scheinst Du auch nicht zu raffen. Einfach nur peinlich!
Du bist doch jetzt nicht ernsthaft stinkig, weil deine Gamepad-Meinung hier im PC-Unterforum nicht jeder teilt, oder? ;) Ruhig Blut, das ist mir keinen Streit mit dir wert. :wave:
Goser
2022-02-14, 18:31:56
Es ist doch ganz simpel. Aimen ging schon immer mit der Maus besser. Movement ist analog einfach besser.
Da sich der analogstick für die pc Tastatur und die Maus an der Konsole bis heute nicht durchgesetzt hat. Gibt es leider auf keiner Platform best of both worlds.
aufkrawall
2022-02-14, 18:35:09
Man soll bei dem Spiel nicht den Tag vor dem Abend loben, aber könnte sein, dass es mit aktuellen NV-Treibern mit Vulkan nun deutlich besser als vorher läuft. Insbesondere in Saint Denis. Jemand bei Guru3D hat mir auch bestätigt, dass er nun deutlich weniger Einbrüche hat.
Guckes
2022-04-12, 18:01:00
grabe mal den thread aus, weil ich atm mal wieder ins online spiel eingestiegen bin und sehe in letzter zeit auf twitch eigentlich fast nur noch leute die auf RP Servern spielen.
macht das wer hier? oder hats wer gemacht und kann einen server empfehlen? hab via google suche schon ein paar gefunden und lese mich gerade ein aber dachte ich frag hier auch nochmal.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.