PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost of Yotei

dargo
2025-07-12, 17:22:41
cgM6poO2JmY

Ich freue mich drauf, fand Ghost of Tsushima überraschend gut.

crux2005
2025-07-12, 17:49:07
Manche werden sich jetzt denken sie können es demnächst auf PC spielen oder vorbestellen. ;D

dargo
2025-07-12, 17:51:25
Dann denken die eben falsch.

Grendizer
2025-07-12, 17:52:26
Ich überlege mir tatsächlich eine PS5 (Pro) im Oktober zuzulegen. Ghost of Tsushima hatte ich auch auf der PS4 Pro gezockt.

Lurtz
2025-07-12, 18:36:26
Demnächst ist ja nur eine Frage der Zeit ;)

dargo
2025-07-12, 20:20:25
Bei TLOU 2 lagen rund 15 Monate zwischen PS5 und PC Release. Mal sehen ob Sony diesen Abstand eventuell noch auf ein Jahr reduziert bei Ghost of Yotei. :)

JackBauer
2025-07-12, 20:33:46
Teil 1 völlig überbewertet, da war die Luft ganz schnell raus bei mir

Relex
2025-07-12, 20:48:32
Schwer zu sagen. Ich rechne mit 1,5- 2 Jahren.

Würde zumindest zu den Releases von Forbidden West, Ragnarök und Spider-Man 2 passen.

Das waren halt die Spiele, die zu einer Zeit erschienen sind in der Sony sich bereits entschieden hatte bzw. voll dabei war, sämtliche PS exclusives auch auf PC zu veröffentlichen.

Wobei wir nicht wissen, ob die zeitliche Verzögerung bewusst so gewählt wurde oder man aufgrund ausgelasteter Portierungsstudios keine Kapazitäten für frühere Portierungen hatte.

Deshalb dürfte Ghost of Yotei besonders interessant werden.
Denn die Portierungsstudios sollten aktuell freie Kapazitäten haben. Zumindest sind meines wissens keine PS5 Ports angekündigt.

Bei dem Spiel wird der Abstand zwischen Konsolen und PC Version also zu wahrscheinlich 100% beabsichtigt sein und kann damit auch als Referenz für künftige Portierungen gelten.

crux2005
2025-07-12, 21:37:16
Bei TLOU 2 lagen rund 15 Monate zwischen PS5 und PC Release. Mal sehen ob Sony diesen Abstand eventuell noch auf ein Jahr reduziert bei Ghost of Yotei. :)

Bezweifle ich, genauso wie viele hier bezweifelt haben ein toloop2 wird je auf PC erscheinen. :freak:

Schwer zu sagen. Ich rechne mit 1,5- 2 Jahren.

Würde zumindest zu den Releases von Forbidden West, Ragnarök und Spider-Man 2 passen.

Das waren halt die Spiele, die zu einer Zeit erschienen sind in der Sony sich bereits entschieden hatte bzw. voll dabei war, sämtliche PS exclusives auch auf PC zu veröffentlichen.

Wobei wir nicht wissen, ob die zeitliche Verzögerung bewusst so gewählt wurde oder man aufgrund ausgelasteter Portierungsstudios keine Kapazitäten für frühere Portierungen hatte.

Deshalb dürfte Ghost of Yotei besonders interessant werden.
Denn die Portierungsstudios sollten aktuell freie Kapazitäten haben. Zumindest sind meines wissens keine PS5 Ports angekündigt.

Bei dem Spiel wird der Abstand zwischen Konsolen und PC Version also zu wahrscheinlich 100% beabsichtigt sein und kann damit auch als Referenz für künftige Portierungen gelten.

Nixxes. Alles früher als 18 Monate wäre eine große Überraschung.

ChaosTM
2025-07-12, 21:40:02
Teil 1 völlig überbewertet, da war die Luft ganz schnell raus bei mir

Hat doch für fast 100h gereicht bei mir. Geschmäcker..

Beim 2. Teil hoffe ich auf einen zeitnäheren Release für den PC, angesichts der Multiplattform Strategie, die Sony und MS momentan fahren..