PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung: X800 Pro ViVo -> X800 XT


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

DoBBlex
2004-08-16, 02:04:27
eine frage ich habe den HIS Excalibur x800 pro VIVO 256 MB IceQ II gekauft ich kann noch bis mittwoch umtauschen eine frage ist die besser wie der x800 pro oder x800XT oder x800XT PE.

Würde sonst tauschen und den hir hollen VGA MSI NX6800U-T2D 256MB.

Danke für die tips noch mal gut das ich noch nicht mit den gigabit bios geflasht habe

skynetwork
2004-08-16, 02:12:59
geile frage :ulol: :ulol2: :ulol3: :ulol4:

also wenn du mal ne x800xt(pe) haben solltest schick mir ne PM, ich tausch die gerne gegen eines weitaus bessere 9800xt weil ich so selbstlos bin :biggrin:

:uhammer:

ansonsten herzlichen glückwunsch, die frage MUSS in meine sig :biggrin:

Gast
2004-08-16, 02:25:04
Auch hallo,

habe auch die Sapphire Blue PCB VIVO mit beidseitig 1,6ns Samsung Rams.
(gibts überhaupt GDDR3 von nem anderen Hersteller ?)

Darfst Dich glücklich schätzen. Mit dem standard Kühler geht mir die GPU nicht auf 520. Hängt sich sofort auf, der komplette Rechner. Bei 510 GPU/560 Mem macht Sie keine Mucken. 16 Pipes aktiviert und original Bios wieder drauf.

Hast Du eventuell ein XT Bios drauf, dass die Core den Takt schafft, oder mag das wohl an der Wakü liegen ? ;)

Hattest Du die 520 Core auch mit original Lüfter bekommen/mal getestet ?

Ich will ja nicht undankbar sein, aber ich schaffe auf einem Asus A7N8X-E mit XP 3200 und 1 GB FSB 200 Corsair (TwinBank LowLatency) nur ca. 11500 Zähler. Mit nem XP 3000 warens gar "nur" rund 11000. Das ganze auf Cat 4.7 Omega.

Sollte da nicht noch mehr gehen ? (an alle)

BTW: Mit welchem Tool kann ich die Core/Mem Temp messen ? (falls es Mem Temp überhaupt gibt.)

BIG THX an die "üblichen Verdächtigen" hier im Thread für die grossartigen Beiträge.


Nach langem Basteln und Testeln streich ich jetzt mal die Segel.


Hallo,
habe eine Sapphire X800 Pro ViVo letztes WE erfolgreich zum Aktivieren der 4 Pipes geflasht und anschließend das Original-Bios zurück.
Die Karte hat ein blaues PCB, GC16 Ram auf beiden Seiten und folgende GPU:

215RADCGA11F
GC0544.1
0425AA

Karte ist AC-Twinplex wassergekühlt mit Kupfer-Heatsinks auf dem RAM.
Läuft mit 500/550 auf längere Zeit problemlos (Stundenlanges Zocken bei 32° Raumtemperatur :wink: ).
Bisher keine Anomalitäten oder Artefakte festgestellt.
Im 2D-Betrieb takte ich sie mit Standard-Werten.
Höheren Takt (bisher 520/560) bisher nur kurz angetestet.

Und alles dank dieses Threads. Super und danke!

Ciao,
Ray

pcs-alien
2004-08-16, 08:54:17
Auch wenn ich jetzt erschlagen werde,muss ich UNBEDINGT eine andere Kühlung auf die Karte setzen wenn ich eine Pro zu einer XT geflasht habe ??

Und warum flashen alle die Karten wieder auf Pro zurück,reichen die 16Pipes schon für einen Leistungszuwachs und bleiben die beim zurückflashen aktiv ?

Und bevor ihr mich erschlagt,ich habe die ersten 20 Posts und die letzten 20 Posts dieses Threads gelesen und auf meine Fragen keine aussagekräftigen Antworten gefunden.

Mfg

Alien

W1zzard
2004-08-16, 10:15:48
hier meine methode ohne gigabyte zeugs ... lässt sich auch rückgängig machen .. sorry für die lange "geheimhaltung"

http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100

(deutsche version über die dropdown box links unter'm menu erreichbar)

skynetwork
2004-08-16, 11:00:45
Auch wenn ich jetzt erschlagen werde,muss ich UNBEDINGT eine andere Kühlung auf die Karte setzen wenn ich eine Pro zu einer XT geflasht habe ??

Und warum flashen alle die Karten wieder auf Pro zurück,reichen die 16Pipes schon für einen Leistungszuwachs und bleiben die beim zurückflashen aktiv ?

Und bevor ihr mich erschlagt,ich habe die ersten 20 Posts und die letzten 20 Posts dieses Threads gelesen und auf meine Fragen keine aussagekräftigen Antworten gefunden.

Mfg

Alien

die meisten karten halten den standard XT takt nicht aus, darum flashen die leute auf pro zurück.

eine andere kühlung ist nicht zwangsläufich notwendig. wenn deine karte allerdings nen xt takt nicht stabil mitmacht kann ne bessere kühlung von vorteil sein.

die 16 pipes bleiben beim rückflashen weiterhin aktiv.

p.s.: hätte auch keinen bock gehabt den ganzen thread dafür zu durchwühlen :D

acrowley23
2004-08-16, 11:25:40
@w1zzard
mh.....modifiziertes flashrom...fein!
Also wenn ichdas richtig verstehe lösche ich damit mein Bios über empty...
Dann flashe ich ein gewöhnliches Pro Bios mit 12Pipes..und alles ist default ohne Spuren...alles vom GigbXT Bios ist geköscht!! Ok

Und , ich habe bei mir das GigabyteXT drauf...bekomme damit bessere RamTakte und stabiler, liegt wohl an der XT Timings des Bios...
Wenn ich also komplett neu flashe mit dieser Methode auf XT, habe ich dadurch Vorteile...stabiler etc, da vielleicht irgendwei das
Bios sauberer drauf ist...??
Nehme an nicht, da es bei mir sehr stabil läuft auf full XT-PE (bios,Takt,Pipes).
XT Bios ist XT Bios....normalerweise...andererseits können dei sich in den RamTimings etc unterscheiden weshalb man mit einem andere nXT Bios vielleicht vorteile hat.....
Hat das schon jemand getestet??
Da ich eh nicht zurück auf 12Pipes will (es sei denn Garantiefall) ,ist mir das irgendwie net ganz geheuer, das jetzige beschriebene (stabile)
Bios komplett zu löschen....

Also sozusagen empfiehlst du das als zurück auf 12pipes Methode ,oder auch als bessere (warumauch immer)@XT Methode??

Übrigens, pcsAlien ....Mit Ati4 Silencer bin ich erst auf stabile XT Takte gekommen...(+CoreVMod)..vorher net!! Aber für "nur" pro ist es unnötig.
gruss

W1zzard
2004-08-16, 14:41:01
@w1zzard
mh.....modifiziertes flashrom...fein!
Also wenn ichdas richtig verstehe lösche ich damit mein Bios über empty...
Dann flashe ich ein gewöhnliches Pro Bios mit 12Pipes..und alles ist default ohne Spuren...alles vom GigbXT Bios ist geköscht!! Ok

genau .. das leere bios brauchst nur zum spuren wegmachen ;)

Und , ich habe bei mir das GigabyteXT drauf...bekomme damit bessere RamTakte und stabiler, liegt wohl an der XT Timings des Bios...
Wenn ich also komplett neu flashe mit dieser Methode auf XT, habe ich dadurch Vorteile...stabiler etc, da vielleicht irgendwei das
Bios sauberer drauf ist...??
Nehme an nicht, da es bei mir sehr stabil läuft auf full XT-PE (bios,Takt,Pipes).
XT Bios ist XT Bios....normalerweise...andererseits können dei sich in den RamTimings etc unterscheiden weshalb man mit einem andere nXT Bios vielleicht vorteile hat.....
Hat das schon jemand getestet??
Da ich eh nicht zurück auf 12Pipes will (es sei denn Garantiefall) ,ist mir das irgendwie net ganz geheuer, das jetzige beschriebene (stabile)
Bios komplett zu löschen....

denk nicht dass sich was ändert


Also sozusagen empfiehlst du das als zurück auf 12pipes Methode ,oder auch als bessere (warumauch immer)@XT Methode??

naja ich finds einfach komfortabler mit nem richtigen ati flash tool zu arbeiten und mir auch nicht sorgen über rückstände, bios grössen oder ähnliches zeugs machen zu müssen ..

acrowley23
2004-08-16, 15:31:23
ja...habe aber bedenken da das Gigabyte runter zu werfen....pasiert da was sind nachher die pipes futsch und bekomme sie mit dem Ati Modflashtool net merh hin...das wärs dann gewesen...
Mache das glaube nur wenns sein muss...Allerdings wäre meine net schon @XT würde ich den 1 flash zu modden mit dem Atiflashtool machen wie beschrieben..

Nur mal so..mache ich das jetzt...zb wegen anderes XT Bios flashen, könnte das ein Risiko sein das GigbXT was ja die Pipes schaltet ganz runter zu werfen??? ist mir net ganz geheuer

gruss

W1zzard
2004-08-16, 15:47:17
ne ist kein risiko ..

Ray
2004-08-16, 19:50:35
Ich habe doch geschrieben, daß ich das Original-Bios zurückgeflasht habe.
Mit dem Original-Kühler habe ich nur 500/550 probiert, nicht höher.
Und außerdem betreibe ich die Karte nicht mit 520/560, sondern habe das nur mal für nen Bench angetestet.
Ich habe z.Z. keine Lust auf ausgiebige Tests, dauert mir zu lange. Ich will Zocken, und zwar ohne Probleme. Und das geht mit ausreichender Speed bei 500/550.
Kann schon sein, daß die Karte länger 520/560 oder höher mitmacht, ist mir gerade aber nicht so wichtig. Außerdem richte ich mein Übergetakte nicht nur danach, was max. geht, sondern auch danach, was mein NT für einen Lärm dabei produziert... ;-)

EDIT: Habe mich doch verleiten lassen und gerade 3 Stunden Doom3 bei 520/560 hinter mir. Die Graka nicht, ich bin angeschlagen. :biggrin:

Ciao,
Ray

Auch hallo,

habe auch die Sapphire Blue PCB VIVO mit beidseitig 1,6ns Samsung Rams.
(gibts überhaupt GDDR3 von nem anderen Hersteller ?)

Darfst Dich glücklich schätzen. Mit dem standard Kühler geht mir die GPU nicht auf 520. Hängt sich sofort auf, der komplette Rechner. Bei 510 GPU/560 Mem macht Sie keine Mucken. 16 Pipes aktiviert und original Bios wieder drauf.

Hast Du eventuell ein XT Bios drauf, dass die Core den Takt schafft, oder mag das wohl an der Wakü liegen ? ;)

Hattest Du die 520 Core auch mit original Lüfter bekommen/mal getestet ?

Ich will ja nicht undankbar sein, aber ich schaffe auf einem Asus A7N8X-E mit XP 3200 und 1 GB FSB 200 Corsair (TwinBank LowLatency) nur ca. 11500 Zähler. Mit nem XP 3000 warens gar "nur" rund 11000. Das ganze auf Cat 4.7 Omega.

Sollte da nicht noch mehr gehen ? (an alle)

BTW: Mit welchem Tool kann ich die Core/Mem Temp messen ? (falls es Mem Temp überhaupt gibt.)

BIG THX an die "üblichen Verdächtigen" hier im Thread für die grossartigen Beiträge.

Nach langem Basteln und Testeln streich ich jetzt mal die Segel.

Kobolds|Er@ser
2004-08-16, 20:00:24
ne ist kein risiko ..

hallo w1zzard,

hab ned ganz überissen .....

Ich hab des gigabyte Bios geflasht und danach wieder mein normales, gesichertes Pro-Bios (Sapphire).

Meine Fragen:

Wenn ich jetzt die Spuren von meinem Gigabyte Bios vernichten will muss ich zuerst mit dem "atiflash" die empty.bin draufflashen und danach anschliessend gleich wieder, ohne vorher zu booten, per modifizierten flashrom das z.B. Original-Bios ..... oder?

Beim modifiziertem Flashrom muss ich ja nach wie vor flashrom -p -f 0 xxxxx.bin eingeben oder?

Wie lautet der genaue befehl beim atiflash für die empty.bin?

Welches Atiflash ist den zu empfehlen? v1.xx???

Sorry, aber scho wieder Fragen über fragen .....

Gruss

E

Gascht
2004-08-16, 20:17:30
hallo w1zzard,

hab ned ganz überissen .....

Ich hab des gigabyte Bios geflasht und danach wieder mein normales, gesichertes Pro-Bios (Sapphire).

Meine Fragen:

Wenn ich jetzt die Spuren von meinem Gigabyte Bios vernichten will muss ich zuerst mit dem "atiflash" die empty.bin draufflashen und danach anschliessend gleich wieder, ohne vorher zu booten, per modifizierten flashrom das z.B. Original-Bios ..... oder?

Beim modifiziertem Flashrom muss ich ja nach wie vor flashrom -p -f 0 xxxxx.bin eingeben oder?

Wie lautet der genaue befehl beim atiflash für die empty.bin?

Welches Atiflash ist den zu empfehlen? v1.xx???

Sorry, aber scho wieder Fragen über fragen .....

Gruss

E

[quoteanfang]
W1zzard : hier meine methode ohne gigabyte zeugs ... lässt sich auch rückgängig machen .. sorry für die lange "geheimhaltung"

http://www.techpowerup.com/articles...ing/vidcard/100

(deutsche version über die dropdown box links unter'm menu erreichbar)

[quoteende]

wer lesen kann ist klar im ...

Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, weil Idioten so
genial sind. * Mutter Natur ist immer auf der Seite des Fehlers.

Kobolds|Er@ser
2004-08-16, 20:33:19
wer lesen kann ist klar im ... Steht oben irgend was von Hallo Gascht?

Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, weil Idioten so
genial sind.... und sich einschalten, wenn sie nicht gefragt werden! * Mutter Natur ist immer auf der Seite des Fehlers, bei dir scheint sie nicht gespart zu haben ...

Der Punkt, den ich dafür kassiere .... isses mir wert. Ab sofort werd ich wie manche andere auf Gastpostings einfach nimmer Antworten ... den rest kannst dir stecken ... Du Laune der Natur!

:wink:

Gascht
2004-08-16, 20:48:10
Der Punkt, den ich dafür kassiere .... isses mir wert. Ab sofort werd ich wie manche andere auf Gastpostings einfach nimmer Antworten ... den rest kannst dir stecken ... Du Laune der Natur!

:wink:

dann lass es doch auf gäste zu reagieren!

löl - hier haste mein taschentuch und deiner mami hab ich auch schon bescheid gesagt

anscheinend checkst du es nicht, es ist doch alles sehr ausführlich beschrieben
auf der seite von wizzard, meinste er hat lust jedem einzeln persönlich alles zu erklären ?
warum gibt es readmes ? *manman kopfschüttel*
meinste man hat lust immer wieder den gleichen schiess zu lesen weil die leute zu faul/dumm sind zum lesen ?

warum hab ich den link nochmals gepostet ? obwohl er wenige postings drüber steht `? manche leute sind zu dXXf zum kxxxxn

ohja diese gäste....nichts als ärger mit denen :)

p.s. hab ich dich nicht als idiot angesehn sondern ist mir dieser spruch eingefallen
hätte auch einfach rtfm sagen können aber nunja jetzt hast du dich ja geoutet als ein ..... :P

acrowley23
2004-08-16, 22:18:30
schon......steht doch wirklich alles dort übern link...ganz easy..
Die richtigen dateien sind alle verlinkt..auch zum RICHTIGEN FLASH TOOL!!
Net ein normales wo du nach fragst!!! Es muss das gemoddete sein...

Kobolds|Er@ser
2004-08-17, 03:27:03
Die richtigen dateien sind alle verlinkt..auch zum RICHTIGEN FLASH TOOL!!
Net ein normales wo du nach fragst!!! Es muss das gemoddete sein...

acrowley23, .... des einzigste was mich verunsichert hat war, daß unter der Flashanleitung auf einmal die Rede vom Atiflash war .... und vorher noch vom modifiziertem Flashrom.

Edit: Das löschen der Gigabyte-Reste (mit empty.bin) und somit das zurückflashen auf 12P (Backup-Bios) hat geklappt. Leider konnte ich aber das
ATI X800 Pro VIVO 16P 256MB NICHT flashen -> Monitor schwarz!
... nach Restart ebenfalls schwarz geblieben.

Ich hab dann die empty.bin wieder draufgeflasht (blind - hab keine PCI-Graka), anschließend mein Backup wieder draufgeflasht und nun geht wieder alles.

Mit dem erneuten aufspielen des Gigabyte-Bios konnte ich die Karte wieder auf 16P freischalten, läuft jetzt wieder mit Backup-Bios ... und 16P!

Verwendete GraKa: Sapphire X800 Pro VIVO 1,6ns
Wie Wizzard bereits beschrieben hat, scheints bei den Sapphire´s im allgemeinen nicht soooo gut zu klappen, aaaaber zu zurückschalten der 12P klappts allemal hervorragend!

Klasse, Danke Wizzard! :heart: :up:

W1zzard
2004-08-17, 09:10:17
hab das wörtchen "allgemein" zum flash anleitungslink dazugeschrieben .. jetzt besser? :)

Pinball
2004-08-17, 10:40:05
Eine Frage hab ich auch zu den Biosversionen:

Wenn man ein XT-Bios aufspielt, bleiben dann alle Vivo funktionen (Video-in usw.) erhalten?

...oder geht das nur mit dem speziellen Vivo-Bios??

egoexpress
2004-08-17, 18:58:47
Bei mir hat´s auch funktioniert;

Sapphire X800 Pro Vivo 1,6ns;

komme aber nicht auf die PE Taktraten.

Gruss

Pansen
2004-08-17, 19:01:01
Eine Frage hab ich auch zu den Biosversionen:

Wenn man ein XT-Bios aufspielt, bleiben dann alle Vivo funktionen (Video-in usw.) erhalten?

...oder geht das nur mit dem speziellen Vivo-Bios??

funzt auch mit dem xt bios :-) zumindest bei meiner saphire

bauer01
2004-08-17, 19:05:36
hi,

nach welcher Anleitung geht ihr im moment alle vor?

Schauen eure Karten auch alle so aus:
Bild - Vorne (hier klicken) (http://www.engoo.de/vorne.jpg)
Bild- Hinten (hier klicken) (http://www.engoo.de/hinten.jpg)

?

*immer noch ein wenig unsicher*

Ciao Sebastian

wilhelm406
2004-08-17, 19:12:26
hi,

nach welcher Anleitung geht ihr im moment alle vor?

Schauen eure Karten auch alle so aus:
Bild - Vorne (hier klicken) (http://www.engoo.de/vorne.jpg)
Bild- Hinten (hier klicken) (http://www.engoo.de/hinten.jpg)

?

*immer noch ein wenig unsicher*

Ciao Sebastian

Ja Sebastian, alle Vivos sehen so aus wie Deine.

bauer01
2004-08-17, 19:41:44
hi,

alle Vivo's haben nen blaues Board? :| dachte die meisten hätten hier nen rotes und daher gibts mit den blauen Probleme...

Uller hatte ja geschrieben:Update vom 07.07.: Weiterhin 100% Erfolgsrate, es sind nun schon 60-70 Erfolge zu vermelden.
(Es scheint jedoch dass die neuen Sapphire X800 Pro ViVo mit dem blauen PCB nicht mehr freischaltbar sind...

Welche Anleitung würdet ihr den nun empfehlen, die mit dem emty Bios, damit alles runter geht, oder besser die mit dem Gigabyte?

*sorry, dass ich nun schon in 2 Threads rum nerve (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=163057)*

Ciao Sebastian

Super Grobi
2004-08-17, 19:47:21
Hi,
mach das so wie es hier steht. Bios sichern, Gigabyte druff, altes zurück und :biggrin: wegen den 16P. Teste voher mal 520/1120mhz, wenn die bei dir 1a funtzen kannst du dir das zurückflashen ERSTMAL sparen. Aber ich empfehle doch das alte zurückzuflashen. Die 16P bei standardtakt bringt soviel wie eine Pro die fett übertaktet ist. :eek: Auch brauchst du dir dann wegen dem Takt keine Sorgen in bezug auf Lebensdauer und Temp machen. Ich finde diese Anleitung hier am besten und am einfachsten. Druck dir den 1. Post aus und saug dir alle benötigten Files.

Gruss und viel spass beim flashen
SG

bauer01
2004-08-17, 20:24:24
hi,

:O

520/1120mhz - core 520 + memory 1120 im AtiTool einstellen? :|

Default CPU Clock sind bei mir 475MHz und Mem. Clock 450MHz... wenn ich also 1120 bei Memory einstell hab ich nen schönes Streife-Bild ;(

Kobolds|Er@ser
2004-08-17, 21:53:03
hi,

:O

520/1120mhz - core 520 + memory 1120 im AtiTool einstellen? :|

Default CPU Clock sind bei mir 475MHz und Mem. Clock 450MHz... wenn ich also 1120 bei Memory einstell hab ich nen schönes Streife-Bild ;(

1120:2= 560 ..... ergibt 520/560 = XT-PE Takt

Stell den Mem.Clock auf 560, daß wollte er damit sagen ....
:wink:

Kobolds|Er@ser
2004-08-17, 22:01:41
funzt auch mit dem xt bios :-) zumindest bei meiner saphire

Ich habs ja nur mit dem Pro Bios mit 16P brobiert, da ich bereits weiss, daß meine Karte ned den XT-Takt schafft. Per Rad Linker (oder wie des heisst ) will ich ned runter takten, da ich VPU Recover allgemein als nützlich ansehe und sollte der VPU Recover mit dem Takt nicht zufrieden sein, schaltet es ja den original Takt wieder an, und das würde bei einem XT-PE Bios ja der höhere sein.

@ w1zzard ...

nix für ungut, tschuldige bitte .... war im ersten Moment bisserl verwirrend (für mich) , hat dann ja gepasst - wollte hier keine Hektik verbreiten! :wink:

Ach w1zzard, mit dem von mir angesprochenen ATI X800Pro 16P 1,6ns Bios hats bei mir so ausgeschaut als wenn er irgendwie nicht komplett geflasht hätte, hab mir den Text nicht kopiert, da stand aber sonst irgendwie nur die hälfte von den sonstigen flash´es .... ich hatte es einmal im Anschluss nach der empty.bin und einmal gleich nach dem backup.bin probiert .... beidesmal nicht geklappt! Es kam nach dem flashen auch nicht die Signaltöne wie gewohnt, "A:\" blinkte aber inzwischen wieder ....

Hab leider keine DigiCam da, sonst hätte ich ein Pic gemacht ....

Wäre interessant ob der Fehler noch bei jemanden auftritt ....
blind flashen ist gar ned soooo schlimm. :tongue: :D

Super Grobi
2004-08-17, 22:11:44
1120:2= 560 ..... ergibt 520/560 = XT-PE Takt

Stell den Mem.Clock auf 560, daß wollte er damit sagen ....
:wink:

Genau das wollte ich sagen, JEPP.

Allerdings sollte jemand der einen solchen Eingriff macht. Das DDR verfahren kennen. Ich habe effektiv geschrieben, im Tool kann man aber nur den echten Takt einstellen.

SG

Mrki
2004-08-17, 22:15:45
Tach,

Anscheinend ist die HIS ViVo noch ohne Probleme mod - bar ..

http://www.ocprices.com/index.php?rev_id=230&page=6&action=reviews

Gruss Mrki

bauer01
2004-08-17, 22:20:49
hi,

ok probier ich dann morgen mal... aber da kann doch nix passieren wenn ich jetz höchstens 30 sekunden das ganze bei 1120 hatte oder?

*mensch bei der x800 bin ich ja so ein schissssser* :D

Super Grobi
2004-08-17, 22:25:18
Nö,
die vollen ECHTEN 1120 sind eh nie bei der Karte angekommen. Wenn die defekt wäre hättest du danach immer noch Streifen und buntes zeug auf dem Bildschirm. Also stelle den takt morgen mal ein und lass mal 3dMark03 durchlaufen. Wenn das fehlerfrei funtzt kannst du schonmal das Gigabyte flashen und brauchst dir erstmal nur das alte Bios sichern. Graka-Treiber würde ich komplett neuinstalieren, weil der flash das selbe ist wie ein Grakawechsel!!!. Wenn du dann mal beim zocken probs hast solltest du das alte Bios wieder zurück flashen und NUR den Pro Takt fahren. Die 16P bleiben ja erhahlten.

SG

AGENT_SMITH
2004-08-18, 00:54:49
hi,

:O

520/1120mhz - core 520 + memory 1120 im AtiTool einstellen? :|

Default CPU Clock sind bei mir 475MHz und Mem. Clock 450MHz... wenn ich also 1120 bei Memory einstell hab ich nen schönes Streife-Bild ;(


hmm, des ist echt komisch... ich habe immer noch keine 4 pipelines bei meiner exalibur IceQ II freigeschaltet , und kann sie auf 555 Mhz Chip taktung und 590 Memory taktung bringen mit dem ATItool . Das einzige was abkackt ist 3Dmark03 habe sohnst keine probleme und die Temperatur bleibt 55 °C konstant . Ich spiele zur zeit CHROME , THRON und online Battlefield Vietnam bei 1600x1200 mit AA und AF auf volle pulle aufgedreht.In 2 tagen müsste DOOM 3 ( englische vers.) kommen da lasse ich mich überraschen.Weiss nicht genau aber ich denke normaler weise müsste die taktung bei deiner karte schohn etwas höher liegen.Übrigens, der PIRAT hier auss forum hat auch eine sapphire vivo und seine Chip taktung bringt 552 Mhz und memory 585Mhz mit dem ATItool.
--------------------------------------------------------------------------
Athlon 2400 xp / epox EP-8RDA+ / 1024 MB DDR-RAMM (CORSAIR) / HIS EXCALIBUR Radeon x800 pro/VIVO IceQ II

pirat
2004-08-18, 01:39:23
hmm, des ist echt komisch... ich habe immer noch keine 4 pipelines bei meiner exalibur IceQ II freigeschaltet , und kann sie auf 555 Mhz Chip taktung und 590 Memory taktung bringen mit dem ATItool . Das einzige was abkackt ist 3Dmark03 habe sohnst keine probleme und die Temperatur bleibt 55 °C konstant . Ich spiele zur zeit CHROME , THRON und online Battlefield Vietnam bei 1600x1200 mit AA und AF auf volle pulle aufgedreht.In 2 tagen müsste DOOM 3 ( englische vers.) kommen da lasse ich mich überraschen.Weiss nicht genau aber ich denke normaler weise müsste die taktung bei deiner karte schohn etwas höher liegen.Übrigens, der PIRAT hier auss forum hat auch eine sapphire vivo und seine Chip taktung bringt 552 Mhz und memory 585Mhz mit dem ATItool.
--------------------------------------------------------------------------
Athlon 2400 xp / epox EP-8RDA+ / 1024 MB DDR-RAMM (CORSAIR) / HIS EXCALIBUR Radeon x800 pro/VIVO IceQ II








RE zu Agent Smith

Also das mit der Sapphire taktung stimmt, momentan ist meine taktung auf 475 core und 450 Speicher laut 3DMark03 macht meine Karte 9433 :up:

pirat
2004-08-18, 01:51:29
Wollte nochmal Fragen wegen den Link zum neuen Flashen!
Kann mir jemand nochmal den genauen Link bitte schicken oder schreiben.

Danke im voraus :O

Pirat

Pinball
2004-08-18, 01:59:02
Hallo Zusammen,

Wollte nur mal ne Erfolgsmeldung posten!
Ich hab mit Wizzards Flashrom meine HIS Exalibur IceQ2 gemodded. Das gute Teil läuft problemlos mit XT-PE Takt. Ich hab jetzt fast 3 Stunden Farcry und Doom3 gespielt... no Problems! *freu*

Infos: Temp liegt bei Vollast ca. 66 grad; idle um die 48 grad. 3dMark 03 12343 Punkte mit P4 3Ghz @ 3630 Mhz



vielen Dank für die Modanleitung! ...urgs gleich 2 Uhr...GUTE NACHT!

...Pinball...

pirat
2004-08-18, 02:05:09
Hallo Zusammen,

Wollte nur mal ne Erfolgsmeldung posten!
Ich hab mit Wizzards Flashrom meine HIS Exalibur IceQ2 gemodded. Das gute Teil läuft problemlos mit XT-PE Takt. Ich hab jetzt fast 3 Stunden Farcry und Doom3 gespielt... no Problems! *freu*

Infos: Temp liegt bei Vollast ca. 66 grad; idle um die 48 grad. 3dMark 03 12343 Punkte mit P4 3Ghz @ 3630 Mhz



vielen Dank für die Modanleitung! ...urgs gleich 2 Uhr...GUTE NACHT!

...Pinball...





Gratulation ;D

wie hoch ist deine Taktung ?

AGENT_SMITH
2004-08-18, 02:11:27
Hallo Zusammen,

Wollte nur mal ne Erfolgsmeldung posten!
Ich hab mit Wizzards Flashrom meine HIS Exalibur IceQ2 gemodded. Das gute Teil läuft problemlos mit XT-PE Takt. Ich hab jetzt fast 3 Stunden Farcry und Doom3 gespielt... no Problems! *freu*

Infos: Temp liegt bei Vollast ca. 66 grad; idle um die 48 grad. 3dMark 03 12343 Punkte mit P4 3Ghz @ 3630 Mhz



vielen Dank für die Modanleitung! ...urgs gleich 2 Uhr...GUTE NACHT!

...Pinball...
herzlichen glückwunsch :) schlaf gut

Gast
2004-08-18, 02:42:01
Gratulation ;D

wie hoch ist deine Taktung ?


ähm wie im post drin steht xt pe taktung !?!

*müll*

pirat
2004-08-18, 03:01:39
ähm wie im post drin steht xt pe taktung !?!

*müll*



Sorry dachte xt /pe taktung wäre höher als 520 / 560 aber ist ja nicht so.

AGENT_SMITH
2004-08-18, 03:01:58
hab eine frage, wenn mann die 4 pipelines freischaltet kann mann die taktung mit dem ATITool zusätzlich erhöchen?

acrowley23
2004-08-18, 03:18:54
Hääh....warum denn net..aber wie meinst du das ..mit dem AtiTool??
Du gehst ja jetzt net davon aus das man die pipes mit dem AtiTool frei schaltet?? :confused:

Sonst...die Taktung mit zb AtiTool ist ja net abhängig etc von den pipes...

AGENT_SMITH
2004-08-18, 03:21:08
Hääh....warum denn net..aber wie meinst du das ..mit dem AtiTool??
Du gehst ja jetzt net davon aus das man die pipes mit dem AtiTool frei schaltet?? :confused:

Sonst...die Taktung mit zb AtiTool ist ja net abhängig etc von den pipes...
das ist mir schohn klar :wink:

bauer01
2004-08-18, 09:57:11
Hi,

ich habe mal noch eine Frage, auf die ich irgendwie keine Antwort finde:

Wenn die Brücke nicht verbunden ist, wie äußert sich das bei flashen? Welche Probleme kommen dann auf einen zu?

Aber erstmal danke, dass ihr hier auch nervige OC Newbie's wie mich so nett beratet ;) Ist hier im Forum doch garnicht so streßig!

bauer01
2004-08-18, 11:36:01
hi,

habs grad gemacht mit dem übertakten erstma 520/560 XT-PE Takt ... hat super geklappt... grad auch Aquamark3 durchlaufen lassen -... ohne probleme 46.478 Punkte ;) GFX: 6.813, CPU 7.308 und die Karte hat nachdem ich aus Aquamark 3 raus gegangen bin grad ma 59 Grad trotz normalem standart Kühler gehabt :D

Nun ja hab wieder auf Default Setting mit dem Ati - Tool gemacht ;)

Werd heute wahrscheinlich dann flashen... werd mir gleich noch ma alle anleitungen anschauen, die es so gibt und mich dann noch ma melden.

willNurChatten
2004-08-18, 12:00:51
so ich muss jetzt auch mal was sagen!

kizi81
2004-08-18, 12:09:03
hab eine Connect3d X800Pro Vivo.

Das flashen mit dem gigabyte hat gefunzt. :smile:
wenn ich jedoch wieder das originalbios drauf flashe verschwinden auch leider wieder die 4 pipes :(

hat jemand vielleicht zufällig das XT bios einer Connect3d vivo?

Ice04
2004-08-18, 12:13:50
leute... bin gleich ne x800 pro kaufen bzw. bestellen...

welche soll ich nehmen ?
Der mod klappt ja anscheind nicht mit non vivo-Karten. oder doch ?

Ist die Sapphire x800 pro Vivo in Ordnung?

bye

Super Grobi
2004-08-18, 12:17:46
leute... bin gleich ne x800 pro kaufen bzw. bestellen...

welche soll ich nehmen ?
Der mod klappt ja anscheind nicht mit non vivo-Karten. oder doch ?

Ist die Sapphire x800 pro Vivo in Ordnung?

bye

His X800 Pro iceQ II . Die ist zwar etwas teurer, aber hat den neuen VGA S. druff. Schön leise und sehr kühl

SG

p.s.
zum Thema non Vivo Mod: BITTE DIE SUCHFUNKTION NUTZEN UND NICHT IMMER DAS SELBE FRAGE!!!

AGENT_SMITH
2004-08-18, 12:19:39
leute... bin gleich ne x800 pro kaufen bzw. bestellen...

welche soll ich nehmen ?
Der mod klappt ja anscheind nicht mit non vivo-Karten. oder doch ?

Ist die Sapphire x800 pro Vivo in Ordnung?

bye
sapphire ist schohn mall sehr gut !!! aber wenn du noch eine HIS IceqII beckommen soltest dann nimm die.

Ice04
2004-08-18, 12:23:29
die 70 seiten durchblättern :eek:

eine frage hät ich noch (nicht hauen, wenn die schon gestellt wurde)

bei den karten mit lasercut: kann man die brücke nicht einfach verbinden ?

bye

Gast
2004-08-18, 12:30:30
die 70 seiten durchblättern :eek:

eine frage hät ich noch (nicht hauen, wenn die schon gestellt wurde)

bei den karten mit lasercut: kann man die brücke nicht einfach verbinden ?

bye

meinste warum es schon so viele seiten sind ?
weil jeder seine dummen fragen hier reinstellen muss! egal ob ot oder off
soll ich mir dies oder das kaufen, warum ist bei mir das fenster offen...helft mir ich kann nicht lesen...
anstatt wie es geplannt war nur die erfolgreichen mods hier ein, aber nunja...

zu deiner xxxxxx Frage: ja man kann!

*müll*

AGENT_SMITH
2004-08-18, 12:31:36
löl habe heute wieder mall einen test durgeführt, ich habe vor paar tagen speicher auf 1024MB aufgerüstet. Ohne ATITool macht meine karte (ohne AA und AF) 10428 benchmarks in 3Dmark03 :O Wenn ich AA x6 und AF x16 konfiguriere beckommt sie 9825 benchmarks. Das mit den pipelines freischalten lass ich lieber noch , mall schauen wie DOOM laufen wird :biggrin:

Gast
2004-08-18, 12:43:12
löl habe heute wieder mall einen test durgeführt, ich habe vor paar tagen speicher auf 1024MB aufgerüstet. Ohne ATITool macht meine karte (ohne AA und AF) 10428 benchmarks in 3Dmark03 :O Wenn ich AA x6 und AF x16 konfiguriere beckommt sie 9825 benchmarks. Das mit den pipelines freischalten lass ich lieber noch , mall schauen wie DOOM laufen wird :biggrin:

langeweile ?

dafür gibst ein x800 oc fred ! *kopfschüttelundichbinnur14jahrealt*
Doom läuft sogar auf meinem p200 problemlos ...

p.s. *taschentuchreich*

acrowley23
2004-08-18, 12:47:45
weiss net was manche Leutz ham!! Die Pipes schalten ist total Easy...kann zu 9999,9% nix passieren!
Doom3 läuft bei mir mit 16pipes bis zu 15fps schneller.
Benchmarks bis zu 20% mehr Leistung!!
Wenns sein muss bekommt man auch dei 12 wieder zurück...gibbet jetzt endlich! Aber wer will das schon auser wegen Garantie:

@Gast...haste recht....sicher sind von 70 übeR 50 Seiten die gleichen Fragen...
Krönung ist ,das am Ende immer noch gefragt wird ob es nur mit Vivo geht... :frown:

Und zu den Anftagen welche x800proVivo bzw welcher Hersteller....Leutz das ist im PrInzip auch (bis auf teil andere Austattung) überhaupt net zu pauschalisieren....
ZB die eine Sapphire; oder weiss Gott was, geht gut zu cocken ,die andere gleiche nicht...Ganz einfach!!! Liest man auf über 70 Seiten durchweg..

AGENT_SMITH
2004-08-18, 12:51:21
langeweile ?

dafür gibst ein x800 oc fred ! *kopfschüttelundichbinnur14jahrealt*
Doom läuft sogar auf meinem p200 problemlos ...

p.s. *taschentuchreich*
sag mall kommste vom MARS ???!!!! ich rede von DOOM3 , aber würdest auch bescheid wissen wenn du die letzten seiten auch gelesen hättest oder :ulol3:

Ice04
2004-08-18, 12:56:44
Niemand hat lust 90 Seiten an einem Stück zu lesen..da bekommste ja augenschmerzen...

kann denn Jemand das wichtige mal zusammenfassen und das auf Free space tun ?

naja wenn man die brücken auf nicht vivo karten verbinden kann, müsste da auch das xt vios laufen ??!

bye

acrowley23
2004-08-18, 13:00:47
das wäre was......Am besten nen Thread wo man nix reinposten kann...

glaube aber man kann nicht ohne weiters das XT-PE bios drauflassen nachher....weil die wohl net als xt-pe erkannt wird oder so...Wäre mir auch alles zuviel rumgefuckele mit nonVivo

Ice04
2004-08-18, 13:05:17
das wäre was......Am besten nen Thread wo man nix reinposten kann...

glaube aber man kann nicht ohne weiters das XT-PE bios drauflassen nachher....weil die wohl net als xt-pe erkannt wird oder so...Wäre mir auch alles zuviel rumgefuckele mit nonVivo

warum sollte sie nicht ? wenn das bei der vivo klappt..

cu

AGENT_SMITH
2004-08-18, 13:06:44
Niemand hat lust 90 Seiten an einem Stück zu lesen..da bekommste ja augenschmerzen...

kann denn Jemand das wichtige mal zusammenfassen und das auf Free space tun ?

naja wenn man die brücken auf nicht vivo karten verbinden kann, müsste da auch das xt vios laufen ??!

bye
jo Ice das wäre was :up: machst du es für uns ? :tongue: (schertz)

mustrum
2004-08-18, 13:07:17
Niemand hat lust 90 Seiten an einem Stück zu lesen..da bekommste ja augenschmerzen...

kann denn Jemand das wichtige mal zusammenfassen und das auf Free space tun ?

naja wenn man die brücken auf nicht vivo karten verbinden kann, müsste da auch das xt vios laufen ??!

bye
Ich denke schon. Es gibt aber Hardwareunterschiede. Die normalen PROs haben keinen Rage Theater Chip und kein VIVO (video in video out).
Ich denke das macht aber nichts.

Super Grobi
2004-08-18, 13:08:17
"kopfschüttel³"

WARUM soll sich jemand anders jetzt die Mühe machen und für EUCH das alles nochmal zusammenfassen? Niemand zwingt euch zum flashen, somit MÜSST ihr auch nicht 70 Seiten lesen, ABER wie wäre es wenn IHR das mal zusammenfasst? 1. wären alle Fragen für euch beantwortet 2. Soll vieleicht noch jemand von uns zu euch kómmen zum flashen? Ich meine vieleicht ist das ja auch noch zuviel arbeit für euch?

SRY, aber mir platz der Helm.

SG

p.s.
den Punkt nehme ich gerne!!! (aber bitte auch per PN bestätigen)

Ice04
2004-08-18, 13:11:09
warum ist denn der theatherchip so entscheident? eigentlich nur eine komponente die probleme bei zu hohem takt machen könnte...


es gibt einen athlon cpu (glaub der xp). da ist das doch genauso. man muss die gräben mit sekundenkleber füllen und mit silberlack verbinden.

Könnte funktionieren, muss aber nicht :)

bye

Gast
2004-08-18, 13:11:14
Niemand hat lust 90 Seiten an einem Stück zu lesen..da bekommste ja augenschmerzen...

kann denn Jemand das wichtige mal zusammenfassen und das auf Free space tun ?

naja wenn man die brücken auf nicht vivo karten verbinden kann, müsste da auch das xt vios laufen ??!

bye


ähm wie wärs mal die erste seite zu lesen ? wär möglich das dort eine zusammenfassung existiert...nur eine sehr vorsichtige vermutung...*herrlass....regnen*

zitat:
Jemand sagte mal die intelligenz auf der welt bleibt immer konstant nur die anzahl der menschen ändert sich. :(

Ice04
2004-08-18, 13:15:33
man man...

das war vielleict die erste seite des Thrads die ich mir angesehen hab ? wie ein kleines Kind. ätsch selber..

es gibt vielleicht noch etwas anderes wissenwertes im Thread? :O


...

Gast
2004-08-18, 13:42:38
man man...

das war vielleict die erste seite des Thrads die ich mir angesehen hab ? wie ein kleines Kind. ätsch selber..

es gibt vielleicht noch etwas anderes wissenwertes im Thread? :O


...

nur dumme kinder müssen ständig fragen stellen anstatt sich mal selber schlau zu machen - ätsch!

Wichtig war im thread: Wer bereit ist sein 500 euro graka zu modden der sollte wohl auch zumindestens den gesamten fred lesen.

ja kla bin nur neidisch löl -

Ice04
2004-08-18, 13:44:40
ich lese ja...

aber das dauuert...

bye

AGENT_SMITH
2004-08-18, 13:46:49
nur dumme kinder müssen ständig fragen stellen anstatt sich mal selber schlau zu machen - ätsch!

Wichtig war im thread: Wer bereit ist sein 500 euro graka zu modden der sollte wohl auch zumindestens den gesamten fred lesen.

ja kla bin nur neidisch löl -
würdest du dich bitte anmelden?

AGENT_SMITH
2004-08-18, 14:00:13
"kopfschüttel³"

WARUM soll sich jemand anders jetzt die Mühe machen und für EUCH das alles nochmal zusammenfassen? Niemand zwingt euch zum flashen, somit MÜSST ihr auch nicht 70 Seiten lesen, ABER wie wäre es wenn IHR das mal zusammenfasst? 1. wären alle Fragen für euch beantwortet 2. Soll vieleicht noch jemand von uns zu euch kómmen zum flashen? Ich meine vieleicht ist das ja auch noch zuviel arbeit für euch?

SRY, aber mir platz der Helm.

SG

p.s.
den Punkt nehme ich gerne!!! (aber bitte auch per PN bestätigen)
na , na , na
etwas mehr vertändniss für die NOOBS :massa:

AGENT_SMITH
2004-08-18, 14:09:04
ich bitte um ein download link für das best-geeignete BIOS für die freischaltung der 4 pipelines bei einer HIS ExcalibuR x800 pro/VIVO IceQ II

Gast
2004-08-18, 14:28:31
ich bitte um ein download link für das best-geeignete BIOS für die freischaltung der 4 pipelines bei einer HIS ExcalibuR x800 pro/VIVO IceQ II

du hast wohl echt n ... ab, kannst du nicht lesen ? steht doch alles auf der ersten seite egal wie noob du bist such dir besser n ...
schonmal was von einer suchfunktion gehört ?

ohgott - bist n ganz stolzer das du dich schon anmelden kannst wow sinn und zweck eines forums schon immer so gewesen ....

der zweck dieses freds ist nicht die perönliche beratung eines einzelnen, mit deiner art führst du den zweck eines forums ab absurdum, für sowas gibts chats...

komisch das so ein verhalten nur auf deutschen boards zu finden ist...

ruhe in frieden - 3dc

Ice04
2004-08-18, 14:33:03
du hast wohl echt n ... ab, kannst du nicht lesen ? steht doch alles auf der ersten seite egal wie noob du bist such dir besser n ...
schonmal was von einer suchfunktion gehört ?

ohgott - bist n ganz stolzer das du dich schon anmelden kannst wow sinn und zweck eines forums schon immer so gewesen ....

der zweck dieses freds ist nicht die perönliche beratung eines einzelnen, mit deiner art führst du den zweck eines forums ab absurdum, für sowas gibts chats...

komisch das so ein verhalten nur auf deutschen boards zu finden ist...

ruhe in frieden - 3dc

pubertierendes Kind! mehr gibts nicht dazu sagen... so was aggressives...

bye

AGENT_SMITH
2004-08-18, 14:35:51
du hast wohl echt n ... ab, kannst du nicht lesen ? steht doch alles auf der ersten seite egal wie noob du bist such dir besser n ...
schonmal was von einer suchfunktion gehört ?

ohgott - bist n ganz stolzer das du dich schon anmelden kannst wow sinn und zweck eines forums schon immer so gewesen ....

der zweck dieses freds ist nicht die perönliche beratung eines einzelnen, mit deiner art führst du den zweck eines forums ab absurdum, für sowas gibts chats...

komisch das so ein verhalten nur auf deutschen boards zu finden ist...

ruhe in frieden - 3dc
ich bin mir nicht ganz sicher , aber es könnte sein das er zu den armen PARANOIDEN kindern gehört

AGENT_SMITH
2004-08-18, 14:40:04
ich habe schohn vieles gelesen , aber ich stehe immer noch da und möchte echt kein scheiss bauen , angeblich soll es nicht mit jedem BIOS gerade bei dr IceQ II klappen, also bitte , falls einer von euch hier eine IceQII hat sagt mir bitte welches BIOS ich verwenden soll

Gast
2004-08-18, 14:48:37
ich habe schohn vieles gelesen , aber ich stehe immer noch da und möchte echt kein scheiss bauen , angeblich soll es nicht mit jedem BIOS gerade bei dr IceQ II klappen, also bitte , falls einer von euch hier eine IceQII hat sagt mir bitte welches BIOS ich verwenden soll

bist du stolz in deinem alter solche dummen frage zu stellen ?
komisch das deine frage mehrfach im fred von iceq2 besitzern eindeutig beantwortet wird, tja und da auch ich ne iceq2 besitze und die sogar auch gemoddet ist bin ich mir sehr sicher das diese infos im fred zu finden sind bzw auf der ersten seite beantwortet werden, wer lesen kann... aber schon kla immer auf die kleiner kinder -->hahaha
man seit ihr erwachsen mit euren <25 jährchen haha

typische einstellung anstatt sichmal selbst zu helfen schreit man lieber nach dem grossen führer der einem ja alles vormacht...

nein es ist nicht eure ignoranz/inkompetenz es ist einfach die beschiessene zusammenfassung des fredstarters wie kann er bloss sowas...

Gast
2004-08-18, 14:56:26
pubertierendes Kind! mehr gibts nicht dazu sagen... so was aggressives...

bye

wenn du den fred verfolgst und jeden tag die gleichen dummen fragen gestellt werden von den gleichen dummen menschen obwohl alles MEHRFACH und EINDEUTIG erklärt ist dann weis ich auch nicht mehr, aber schon klar du hast recht scheinst wohl grade selbst in der phase zu stecken sonst kommt man ja nicht auf sowas...

ist das die logik der erwachsenen alles nochmal nachzufragen obwohl es selbst für einen technik laien problemlos zu verstehn ist ?

p.s. mein kleiner bruder (10 Jahre!!) hat es sogar verstanden und den mod erfolgreich selber durchgeführt ohne dem grossen bruder(13jahre) bescheid zu geben !

so what ?

so geh nun arbeiten(-->kinderarbeit wasn sonst)

AGENT_SMITH
2004-08-18, 14:57:23
bist du stolz in deinem alter solche dummen frage zu stellen ?
komisch das deine frage mehrfach im fred von iceq2 besitzern eindeutig beantwortet wird, tja und da auch ich ne iceq2 besitze und die sogar auch gemoddet ist bin ich mir sehr sicher das diese infos im fred zu finden sind bzw auf der ersten seite beantwortet werden, wer lesen kann... aber schon kla immer auf die kleiner kinder -->hahaha
man seit ihr erwachsen mit euren <25 jährchen haha

typische einstellung anstatt sichmal selbst zu helfen schreit man lieber nach dem grossen führer der einem ja alles vormacht...

nein es ist nicht eure ignoranz/inkompetenz es ist einfach die beschiessene zusammenfassung des fredstarters wie kann er bloss sowas...
Ich währe froh wenn ich noch mall um die 25 wäre, und noch eine bitte , gebe dich bitte hier nicht als ein intelektueler, erwachsener mensch auss.
Gehe bitte in ein anderes forum und teile deinen scheiss mit.Die infos vom FRED habe ich schohn vor langer zeit durchgelesen, habe aber etwas anderes über die kompatibilität des bios mit der IceQII in anderen Foren gelesen.Wenn du so klug wäres wie du zu sein möchtest , dann würdest du hier nicht ruhm protzen sondern mitteilen und vielleicht mitbeteiligen mit deiner hilfe. Übrigens bin 30.

Gastlol
2004-08-18, 14:57:32
Suche eine Preiswerte ViVo Karte die Verfügbar ist und 1,6 ns hat.
Bei hilfe wär ich sehr dankbar!

Hellknight[FA]
2004-08-18, 14:58:10
bist du stolz in deinem alter solche dummen frage zu stellen ?
komisch das deine frage mehrfach im fred von iceq2 besitzern eindeutig beantwortet wird, tja und da auch ich ne iceq2 besitze und die sogar auch gemoddet ist bin ich mir sehr sicher das diese infos im fred zu finden sind bzw auf der ersten seite beantwortet werden, wer lesen kann... aber schon kla immer auf die kleiner kinder -->hahaha
man seit ihr erwachsen mit euren <25 jährchen haha

typische einstellung anstatt sichmal selbst zu helfen schreit man lieber nach dem grossen führer der einem ja alles vormacht...

nein es ist nicht eure ignoranz/inkompetenz es ist einfach die beschiessene zusammenfassung des fredstarters wie kann er bloss sowas...

Meine Fresse jetzt komm mal wieder runter vom Klo Du 0berrUl0r. Nicht jeder modded mal ebenso ein 430 € Kärtchen...

Super Grobi
2004-08-18, 15:10:05
Hi,
bei Bauer01 ist folgende fehlermeldung aufgetretten beim zurück-flashen:

format flashrom -p apater num filename r error ofl01 press 1 to continue

Press 1 wurde noch nicht ausgeführt

NEED HELP
SG

Edit. Prob ist gelöst!!! Bauer01 hält es wohl nicht für nötig diese zu schreiben

Gast
2004-08-18, 15:11:31
Ich währe froh wenn ich noch mall um die 25 wäre, und noch eine bitte , gebe dich bitte hier nicht als ein intelektueler, erwachsener mensch auss.
Gehe bitte in ein anderes forum und teile deinen scheiss mit.Die infos vom FRED habe ich schohn vor langer zeit durchgelesen, habe aber etwas anderes über die kompatibilität des bios mit der IceQII in anderen Foren gelesen.Wenn du so klug wäres wie du zu sein möchtest , dann würdest du hier nicht ruhm protzen sondern mitteilen und vielleicht mitbeteiligen mit deiner hilfe. Übrigens bin 30.


komisch und das in deinem alter :( - sind wah woll das gleiche baujahr ;) - ich lese auch alles zum thema x800 mod - und wenn du es immernoch nicht verstehst lass es doch einfach

zeig mir WO in welchen freds es inkompatibilitäten mit iceq2 gibt!
english/französich/spanisch kein problem nur mit dem doitschen haperts noch a bisserl

weil ich noch keine freds zu deiner aussage ausfindigmachen konnte!
eher im gegenteil! die iceq2 funzt wunderbar beim freischalten nur mit den org xt taktraten haben einige wenige modelle probleme aber im gegensatz zu anderen karten sehr selten weil die kühlung dieser karte ausgesprochen gut ist im vergleich zur referenzkühlung

über links zu deiner aussage würden sich bestimmt einige user freuen, schliesse mich an

AGENT_SMITH
2004-08-18, 15:15:51
komisch und das in deinem alter :( - sind wah woll das gleiche baujahr ;) - ich lese auch alles zum thema x800 mod - und wenn du es immernoch nicht verstehst lass es doch einfach

zeig mir WO in welchen freds es inkompatibilitäten mit iceq2 gibt!
english/französich/spanisch kein problem nur mit dem doitschen haperts noch a bisserl

weil ich noch keine freds zu deiner aussage ausfindigmachen konnte!
eher im gegenteil! die iceq2 funzt wunderbar beim freischalten nur mit den org xt taktraten haben einige wenige modelle probleme aber im gegensatz zu anderen karten sehr selten weil die kühlung dieser karte ausgesprochen gut ist im vergleich zur referenzkühlung

über links zu deiner aussage würden sich bestimmt einige user freuen, schliesse mich an
lass es einfach sein , ich warte noch etwas vielleicht kann mir jemand anderes helfen der eine IceQII hat.

Gast
2004-08-18, 15:24:32
lass es einfach sein , ich warte noch etwas vielleicht kann mir jemand anderes helfen der eine IceQII hat.

also ist deine aussage doch nur irgendein geschwätz, kann ja nicht so schwer sein entsprechende links zu posten wo user probleme beim freischalten/bios haben
würde dir dann gerne helfen aber so ist es halt nur eine behauptung eines users ohne entsprechende belege

freischaltung!=probleme mit xt taktraten/xt biose vielleicht verwechselst du da etwas und bist nicht bereit es zu erkennen

AGENT_SMITH
2004-08-18, 15:30:47
also ist deine aussage doch nur irgendein geschwätz, kann ja nicht so schwer sein entsprechende links zu posten wo user probleme beim freischalten/bios haben
würde dir dann gerne helfen aber so ist es halt nur eine behauptung eines users ohne entsprechende belege

freischaltung!=probleme mit xt taktraten/xt biose vielleicht verwechselst du da etwas und bist nicht bereit es zu erkennen
ja natürlich ist meine aussage ein geschwätz , das beste beispiel ist von einem freund von mir der hat so wie es aussieht das falsche BIOS instaliert , das resultat grafik fehler beim spielen (doom3), habe es mit eigenen augen gesehen , also sparre dir deine zeit und shreibe mich nicht mehr an , letzte meldung an dich

Gast
2004-08-18, 15:39:43
ja natürlich ist meine aussage ein geschwätz , das beste beispiel ist von einem freund von mir der hat so wie es aussieht das falsche BIOS instaliert , das resultat grafik fehler beim spielen (doom3)

oh ja dann hast du recht, mein anderer freund hat diese probleme nicht ! so und was jetzt ?
auch hat mein nachbar diese probelme nicht! und ich selbst auch nicht!
so what ?

3 zu 1 dafür das es funzt !

plus all die anderen erfolgsmedlungen allein in diesem fred zu erfolgreichen iceq2 mod(ich glaube es waren an die 27 user bisher), bin immer noch auf der suche nach misserfolgen die irgendwo dokumentiert sind, leider bisher vergebens

wünsch dir noch was ;P mache nämlich jetzt feierabend ;) hehe bist mich endlich los

p.s. doom3 is sowieso ziekig in sachen grafikfehler such doch mal danach!
sogar der hersteller hatte mal sowas ausgesagt!

bauer01
2004-08-18, 16:03:26
hi,

ja sorry Super Grobi, musste meinem Dad nun nur erstma erklären was ich geändert habe :D Desweiteren hatte meine Mutter grade als der Error kam so rumgenervt...

Nun habe ich 16 Piep's und alles Funktioniert!!

Danke an euch alle und vor allem Super Grobi :)

Mein Fehler war das ich statt flashrom -p -f 0 original.bin, flashrom -p -f0 original.bin geschrieben :)

Also vielen DANK!!

Uller
2004-08-18, 16:09:34
ja natürlich ist meine aussage ein geschwätz , das beste beispiel ist von einem freund von mir der hat so wie es aussieht das falsche BIOS instaliert , das resultat grafik fehler beim spielen (doom3), habe es mit eigenen augen gesehen , also sparre dir deine zeit und shreibe mich nicht mehr an , letzte meldung an dich

@Agent_Smith und Gast:
Spart euch doch bitte beide diese blöden Posts.

@Agent_Smith:
Wenn du bei deinem Freund Grafikfehler gesehen hast, so resultieren diese zu 99,9999% aus einem zu hohen Takt, brutales Geheimnis (nicht weitersagen!).

Bisher hat hier noch niemand irgendwelche Bios-Inkompabilitäten seitens irgendwelcher X800 Karten entdeckt, und wenn nicht hier, wo dann? Eben.

Hier haben so viele Leute ihre Karten geflasht wie sonst in keinem Forum, wenn hier keiner das Problem hatte existiert es höchstwahrscheinlich nicht sondern ist auf reine Dummheit zurückzuführen.

Also trau dich deine Karte zu flashen oder lass es sein wenn du dich nicht traust.

rince
2004-08-18, 16:10:26
ich habe schohn vieles gelesen , aber ich stehe immer noch da und möchte echt kein scheiss bauen , angeblich soll es nicht mit jedem BIOS gerade bei dr IceQ II klappen, also bitte , falls einer von euch hier eine IceQII hat sagt mir bitte welches BIOS ich verwenden soll

Ich habs bei meiner HIS iceq2 vivo genauso gemacht, wie auf der ersten Seite. Dann aber das HIS-Bios zurückgeflasht, da ich mit dem gigabyte nur probleme hatte. Bei mir ist das gigabyte bios definitiv schlechter zum Übertakten als das HIS-original.

rince
2004-08-18, 16:15:17
Bin ich hier eigentlich der einzige den es nervt, das Gäste reinschreiben dürfen. Das sollte doch wirklich mal geändert werden

acrowley23
2004-08-18, 17:11:59
naja AgentSmith...du hast echt ein paar sehr viel fragen zu eindeutigen fakten gestellt auf den letzten seiten...ich selbst habe dir ein paar mal geantwortet...
Also über SUCHEN findest du echt alles.... :wink:

Und Nein: Es muss zum flashen das GigabyteXTsein.....
Oder da machst es auf die von Wizzard beschriebene Methode..
Und ATI x800 ist immer gleich...egal von welchem fabrikat......auch deine karte!!! UND das flashen ist ein Kinderspiel....kannste NIX falsch machen...im schlimmsten Fall hast du dich vetippt und es passiet einfach gar nix....weiss net was du für ein problem hast...
Du kannst noch tausend fragen stellen.....mach es oder lasse es bleiben.
Klappt schon...kein panik..

Und solche beschimpfungen unter euch da müssen echt net sein....egal weshalb, gehört net hierherein!!!

Gast
2004-08-18, 18:23:11
naja AgentSmith...du hast echt ein paar sehr viel fragen zu eindeutigen fakten gestellt

Und solche beschimpfungen unter euch da müssen echt net sein....egal weshalb, gehört net hierherein!!!

Wo sind den beschimpfungen ?
Ich finde der Gast hat recht gehabt,
er war im grunde zwar hart aber fair
und sogar informativ, hat sogar versucht
ihn auf den richtigen weg zu bringen...
Wenn jemand nur Behauptungen aufstellt,
die hier und in anderen Foren zum Thema
eindeutig zu widerlegen sind, dann frag ich
mich auch ....:rolleyes:

Der Gast scheint ja nicht der einzige angenervte
gewesen zu sein wie ihr doch jetzt bestätigt,
acrowley23 ist es ja auch aufgefallen ;)

OnTopic
Habe heute eine zweite HIS KEINE iceq erfolgreich geflasht :)
bisher auf xt takt ohne probleme 3std. 3dmurks03 ;D ;D

acrowley23
2004-08-18, 18:26:37
na ist doch egal..muss doch nicht noch weitergeführt werden.....
Hauptsache ist doch das dieser Thread zu Erfolgen führt oder net.... :wink:

DoBBlex
2004-08-18, 18:34:27
Doch bei mir hats auch nicht geklapt Agent weist du auch warum ich habe für eine vivo bezahlt aber nur pro bekommen .

Wie Uller es beschreiben hatt 1 seite funkzuniert 100 % ich habe die gleiche graga wie du HIS Excalibut x800pro VIVO IceQ II 256 MB es geht.


Dan bei 2 mal wo ich mal wieder mut bekommen habe zu flaschen hatts geklappt das 1 mal wahr nicht mein schuld sonder der penner wo mir die karte verkauft hatt,

Ich habe mich damals gefreut wie schnitzel jea VIVO von wegen nur pro aber das gute an der ganze sache ist jetzt habe ich 100 % ein VIVO.


Währe ich nicht auf die seite gestossen hätte ich jahre gedacht das ich ein VIVO habe.


Ich habe wieder den richtigen Bios geflasht für die HIS Excalibur x800pro IceQ II.nexten tag ins laden gestürmt und gesagt meister rechnung steht VIVO du hast mir gegeb nur pro der hatt sich entschuldig und mir ein richtigen VIVO gegeben muuhhahaa :smile:

sowas nennt man hir in Bayern Döner gehabt lol

Zerza
2004-08-18, 20:05:08
also soweit ich das richtig verstanden habe.
gehen die meißten nervigen fragen auf die NON vivo sache zurück.
also wäre mein vorschlag noch mal die sache mit dem non vivo in den 1. post
reinzuschreiben.
als nicht nur non vivo geht nicht.
sondern warum
ehrlich gesagt weiß ich troz 90%igem lesen dieses Freds ;)
auch nicht genau warum non vivo nicht gehn :|

soweit ich das verstanden habe liegt das am lasercut..
der nur bei NON vivo karten auftritt.. ???? :confused: (oder nicht)
der aber mit ein wenig geschick einfach zu schließen ist.
falls diese vermutung stimmt ....
und die NON vivo karten nach geschlossenem lasercut genau so modbar sind
wie die normalen vivo karten dann würden meiner meinung nach, viele dieser nervigen fragen vermieden werden können.

der ein bissel zu entwirren versuchende
Zerza :rolleyes:

Gast
2004-08-18, 20:16:16
also soweit ich das richtig verstanden habe.
gehen die meißten nervigen fragen auf die NON vivo sache zurück.
also wäre mein vorschlag noch mal die sache mit dem non vivo in den 1. post
reinzuschreiben.
als nicht nur non vivo geht nicht.
sondern warum
ehrlich gesagt weiß ich troz 90%igem lesen dieses Freds ;)
auch nicht genau warum non vivo nicht gehn :|

soweit ich das verstanden habe liegt das am lasercut..
der nur bei NON vivo karten auftritt.. ???? :confused: (oder nicht)
der aber mit ein wenig geschick einfach zu schließen ist.
falls diese vermutung stimmt ....
und die NON vivo karten nach geschlossenem lasercut genau so modbar sind
wie die normalen vivo karten dann würden meiner meinung nach, viele dieser nervigen fragen vermieden werden können.

der ein bissel zu entwirren versuchende
Zerza :rolleyes:


gute idee ;)

sehe ich auch so das der unterschied bisher "nur" im lasercut liegt

habe vor einigen tagen eine ax800pro NON vivo mittels silberleitlack(lasercut) und xt-bios freigeschaltet sowie es hier beschrieben ist http://www.lostcircuits.com/video/asus_x800/

pirat
2004-08-18, 20:59:52
Also ich muss sagen die Angst die Agent Smith hat, ist nicht unberechtigt! Da solche Karten nicht ganz billig sind und ich hier auch schon leute gefunden habe, deren Karte leider gecrasht sind (Stromkabel nicht angeschlossen).

Jetzt zu Gast, da du ja so ein Schlaumichel bist, sag dem Agent doch einfach welches Bios das beste ist(ausser das Gigabyte). Es wurde ja vor nicht allzu langer Zeit hier beschrieben das es eine andere Methode gibt wo man nicht die Garantie verliert beim modden in dem man zurück auf 12 pipes Flashen kann.
Gast da du dich ja so gut aus kennst teile ihm doch bitte diese Lösung dann mit.
Zum flashen mit kleinen Bruder, man braucht nur die erste Seite
ausdrucken und kann somit das ganze abschreiben (Flashbefehl)!

Trotzdem finde ich das Schaade das ein Gast meint, die grosse Ahnung zu haben und Dokumentiert mit Sachen die kein Sinn ergeben !

Gruß

Pirat :eek:

Zerza
2004-08-18, 21:03:34
ja dann lag ich ja doch richtig... :D
also @ Uller wenn du Zeit und lust hast ;)
schreib ma auf die 1. page dazu
Non Vivos funzen nur nach erfolgreich geschlossenem Lasercut..
fänd ich gut :)
und ich kann dann meine Sapphire X800 Pro auch "ver16ern" ;)
wenn sie denn ma ankommt :P :uthink: (ab 27.08 wieder lieferbar)

Zerza
2004-08-18, 21:07:20
jo @ Gast meld dich doch eiinfach ma an .. so viel wie du postest..
und für dein alter(13?????) haste ja wohl ne menge aufm kaste...:up:
aber ich bin auch dafür n bissel gehaltener zu reagieren ...
wie du mir so wir dir ;)

pirat
2004-08-18, 21:17:15
also soweit ich das richtig verstanden habe.
gehen die meißten nervigen fragen auf die NON vivo sache zurück.
also wäre mein vorschlag noch mal die sache mit dem non vivo in den 1. post
reinzuschreiben.
als nicht nur non vivo geht nicht.
sondern warum
ehrlich gesagt weiß ich troz 90%igem lesen dieses Freds ;)
auch nicht genau warum non vivo nicht gehn :|

soweit ich das verstanden habe liegt das am lasercut..
der nur bei NON vivo karten auftritt.. ???? :confused: (oder nicht)
der aber mit ein wenig geschick einfach zu schließen ist.
falls diese vermutung stimmt ....
und die NON vivo karten nach geschlossenem lasercut genau so modbar sind
wie die normalen vivo karten dann würden meiner meinung nach, viele dieser nervigen fragen vermieden werden können.

der ein bissel zu entwirren versuchende
Zerza :rolleyes:


Hallo Zerza!

Wie schon öfter mitgeteilt sortiert Ati die Chips nach Leistung aus (genau wie Prozessoren)und da ist ev. eine bei die an dem XT takt heran kommt aber die % Zahlen sollen ja eher gering sein und wenn du Pech hast raucht dir die Karte nach einiger Zeit ab.

Deshalb wird hier wahrscheinlich die normale Karte nicht so hervor gehoben,da man mit der vivo Karte im Erfolgsbereich von 99% liegt.

Ich würde eher sagen das man einen neuen thread dafür aufmachen sollte, um gewisse Sachen diskutieren zu können. :up:

Gast
2004-08-18, 21:22:55
Also...



lesen bildet!

pirat
2004-08-18, 21:26:59
Doch bei mir hats auch nicht geklapt Agent weist du auch warum ich habe für eine vivo bezahlt aber nur pro bekommen .

Wie Uller es beschreiben hatt 1 seite funkzuniert 100 % ich habe die gleiche graga wie du HIS Excalibut x800pro VIVO IceQ II 256 MB es geht.


Dan bei 2 mal wo ich mal wieder mut bekommen habe zu flaschen hatts geklappt das 1 mal wahr nicht mein schuld sonder der penner wo mir die karte verkauft hatt,

Ich habe mich damals gefreut wie schnitzel jea VIVO von wegen nur pro aber das gute an der ganze sache ist jetzt habe ich 100 % ein VIVO.


Währe ich nicht auf die seite gestossen hätte ich jahre gedacht das ich ein VIVO habe.


Ich habe wieder den richtigen Bios geflasht für die HIS Excalibur x800pro IceQ II.nexten tag ins laden gestürmt und gesagt meister rechnung steht VIVO du hast mir gegeb nur pro der hatt sich entschuldig und mir ein richtigen VIVO gegeben muuhhahaa :smile:

sowas nennt man hir in Bayern Döner gehabt lol





Dobblex ich kann nur sagen Gratulation ! :uwave:

Die Händler versuchen sowas immer wieder, wollten beim Kollegen das gleiche machen, bin mit hingefahren und haben eine ViVo bekommen und sogar noch 20 Euro zurück bekommen da ich Theater gemacht habe.
Von dem Geld hat er sich sofort einen Lüfter von Artic gekauft ;D

Gruß

Pirat

Mrki
2004-08-18, 21:28:26
Hier schlaffn wohl einige immer noch!
So viel Kohle und doch keine Ahnung von Technik!

Mit den HIS Vivo's gehts aufjedenfall HALLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!¨

Hier nochmals für die extra blinden -> http://www.ocprices.com/index.php?rev_id=230&page=6&action=reviews

nochmaks für die nochmals blinden -> http://www.ocprices.com/index.php?rev_id=230&page=6&action=reviews

Gruss Mrki

pirat
2004-08-18, 21:41:26
Hier schlaffn wohl einige immer noch!
So viel Kohle und doch keine Ahnung von Technik!

Mit den HIS Vivo's gehts aufjedenfall HALLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!¨

Hier nochmals für die extra blinden -> http://www.ocprices.com/index.php?rev_id=230&page=6&action=reviews

nochmaks für die nochmals blinden -> http://www.ocprices.com/index.php?rev_id=230&page=6&action=reviews

Gruss Mrki


Hallo Mrki

Ich weiss zwar nicht wen du meinst damit, aber vivo ist doch klar´das die gehen wurde schon öfter bestätigt mit 99% Erfolgsrate!

:uconf:

Mrki
2004-08-18, 21:59:09
Die Leute die hier rumlamen und 100mal nachfragen obs mit Vivos doch geht!
Oder Äusserungen machen wie ah ich weis nicht trau mich nicht so recht! JA WENN DU DICH NICHT TRAUST DAN POST DOCH ERST GAR NICHT!

Gruss Mrki

pirat
2004-08-18, 22:11:38
Die Leute die hier rumlamen und 100mal nachfragen obs mit Vivos doch geht!
Oder Äusserungen machen wie ah ich weis nicht trau mich nicht so recht! JA WENN DU DICH NICHT TRAUST DAN POST DOCH ERST GAR NICHT!

Gruss Mrki



Mrki


Muss ich dir leider recht geben! :|

Gruß
Pirat

acrowley23
2004-08-18, 23:46:18
jo nervt schon....wo es doch zu hauf im Netz steht!! Manche fragen und fragen..anstatt es zu machen oder es bleiben zu lassen...

Von wegen teuere Karte...klar deswegen ist es ja verwunderlich, das manche scheinbar so wenig Plan..oder erschreckend :biggrin: besser die lassen dann die finger davon...
Ist ja so als liesse man eine 10Jährigen Ferrari fahren...
NA JA ...was solls

AGENT_SMITH
2004-08-19, 05:00:47
so ich habe in meiner his IceQII die restlichen 4 pipelines freigeschaltet, tooll !!! Einen scheiss dreck ist der GIGABITE BIOS wert !!!!!!!!!!!!!!!!!! bei 12 pipes machte meine karte 475/450 taktung 10482 banchmarks in 3Dmark03 und jetzt bei 520/560 macht sie 11184 . lllllllllooooooolllllllllll das sind ja ca 700 banchmarks mehr. Ich scheisse auf die 4 pipelines in den spielen sehe ich eh keinen unterschied , werde sie zurück flashen. Die härte ist wohl DIE Mutter Natur in 3Dmark03, davor war der schlechteste fps wert = 37 und jetzt nach der freischaltung = 24fps !!!!!!!!!!!!!!!!!!:uhammer2: :uhammer: :uhammer2: :uhammer: :uhammer2: :uhammer: :uhammer2: :uhammer: :uhammer: :uhammer2:

Hellknight[FA]
2004-08-19, 08:46:54
so ich habe in meiner his IceQII die restlichen 4 pipelines freigeschaltet, tooll !!! Einen scheiss dreck ist der GIGABITE BIOS wert !!!!!!!!!!!!!!!!!! bei 12 pipes machte meine karte 475/450 taktung 10482 banchmarks in 3Dmark03 und jetzt bei 520/560 macht sie 11184 . lllllllllooooooolllllllllll das sind ja ca 700 banchmarks mehr. Ich scheisse auf die 4 pipelines in den spielen sehe ich eh keinen unterschied , werde sie zurück flashen. Die härte ist wohl DIE Mutter Natur in 3Dmark03, davor war der schlechteste fps wert = 37 und jetzt nach der freischaltung = 24fps !!!!!!!!!!!!!!!!!!


Die 4 zusätzlichen Pipelines wirste wohl nicht mehr los (aber wer will das schon) :D - auch wenn Du das Orginal-Bios zurückflashst. Lediglich die Taktrate passt sich wieder Pro-Niveau an...


Grüße

Timo

Gast Berni
2004-08-19, 09:04:31
hi, ich kann auch eine erfolgsmeldung beisteuern...

meine connect3d X800pro vivo war innerhalb von 5 minuten gemoddet, läuft jetzt stabil mit 520/600 und 16 pipelines :)
mal sehen, wieviel der voltage-mod noch bringt...

gruss
berni

Uller
2004-08-19, 09:31:57
so ich habe in meiner his IceQII die restlichen 4 pipelines freigeschaltet, tooll !!! Einen scheiss dreck ist der GIGABITE BIOS wert !!!!!!!!!!!!!!!!!! bei 12 pipes machte meine karte 475/450 taktung 10482 banchmarks in 3Dmark03 und jetzt bei 520/560 macht sie 11184 . lllllllllooooooolllllllllll das sind ja ca 700 banchmarks mehr. Ich scheisse auf die 4 pipelines in den spielen sehe ich eh keinen unterschied , werde sie zurück flashen. Die härte ist wohl DIE Mutter Natur in 3Dmark03, davor war der schlechteste fps wert = 37 und jetzt nach der freischaltung = 24fps !!!!!!!!!!!!!!!!!!

:confused:

1.) "Gigabyte" Bios heißt das, das Bios hat nur minimal Einfluss auf die Geschwindigkeit
2.) "700 banchmarks" werden alleine durch den Taktunterschied verursacht, warst wohl nicht schlau genug das Bios richtig zu flashen und 16 Pipes zu bekommen
3.) Die X800 Pro ist nie schneller als die X800 XT, da muss ich dich leider enttäuschen
4.) Schlussfolgerung: etwas ruhiger schreiben oder Klappe halten, deine nicht vorhandene Ahnung brauchst du nicht in die Welt hinauszuschreien. Danke.

mustrum
2004-08-19, 09:34:13
so ich habe in meiner his IceQII die restlichen 4 pipelines freigeschaltet, tooll !!! Einen scheiss dreck ist der GIGABITE BIOS wert !!!!!!!!!!!!!!!!!! bei 12 pipes machte meine karte 475/450 taktung 10482 banchmarks in 3Dmark03 und jetzt bei 520/560 macht sie 11184 . lllllllllooooooolllllllllll das sind ja ca 700 banchmarks mehr. Ich scheisse auf die 4 pipelines in den spielen sehe ich eh keinen unterschied , werde sie zurück flashen. Die härte ist wohl DIE Mutter Natur in 3Dmark03, davor war der schlechteste fps wert = 37 und jetzt nach der freischaltung = 24fps !!!!!!!!!!!!!!!!!!:uhammer2: :uhammer: :uhammer2: :uhammer: :uhammer2: :uhammer: :uhammer2: :uhammer: :uhammer: :uhammer2:
Wenn du nur etwas besser informiert wärst, soll heißen - den gottverdammte Thread LESEN würdest - dann hättest du mitgeschnitten, daß der 3dmark nicht mehr GPU lastig genug ist um dies auszutesten. Mach mal FSAA und AF auf maximum und du wirst einen gigantischen Unterschied sehen. Noch krasser: Spiel mal Doom3 auf einer PRO und dann auf einer 16 pipe PRO.
Desweiteren würde ich das ATI X800_XT.bin bios drüberflashen. Ist besser als das Kack-Gigabyte Bios.

acrowley23
2004-08-19, 11:06:33
Ok...AgentS hat viel teils dumme fragen gestellt....
Nun aber müllt er diesen Thread zu mit Unsinn!
Wenn er net genau über die Leistungsdaten der x800Serie informiert ist, kauft er besser eine 9800 oder so..man man..und dann so einen Müll Post schreiben!

Du merkst den Unterschuied hauptsächlich in hohen Auflösungen mit AA etc...
Wenn du eine lahme CPU (unter3Ghz) hast merkst du es eh kaum..
Gibbet auch hier im Forum zu genüge darüber...SUCHENFUNKTION!!!
Ein Bios ansich hat rein gar nix mit Leistung zu tun...Es kommt auf den Takt an....Ein Pro Bios auf 520_560 ist genau wie XT Bios mit 520_560!!!

Da er nur dumme fragen gestellt hat, nun noch dumme Posts nach sein flash...sollte er es besser lassen, da die letzten Seiten fast nur über sein posts gingen...Sorry aber lansgam nervt es!! :wink:

Gast
2004-08-19, 11:36:57
huhu,

also ich habe den Thread von Anfang bis zm Ende gelesen und muss sagen, das es mittlerweile echt lächerlich wird.

1. Das Flashen ist immer Eingriff, wo einem keiner eine Garantie geben kann, ergo sollte man es sich gut überlegen und wenn man nicht sicher ist es einfach lassen.
Und nicht hier Tausendmal fragen ob es geht oder nicht.
2.Seite 1, dort steht alles was man wissen muß. Ich habe die Seite gelesen und geflashed und "WOW" es funzt. Wer sich nicht sicher ist lese Punkt 1.
3. Ich hatte mit meiner x800 pro, Standardtakt, im 3dmark03 9550 Punkte.
Nachdem freischalten der 4 pipes und Takten auf 510/530 (mehr geht nicht Stabil) habe ich 12201 Punkte. Also wer erzählt das es nichts bringt, erzählt Müll, oder er sollte mal sein gesammtes System überprüfen.

4. Die Soft mod, läuft auf VIVO Karten(soweit bis jetzt) aber nicht oder nur sehr schwer auf NON VIVO Karten, was aber mittlerweile jeder wissen sollte, der auch nur 20% des Threads gelesen hatt.

5. Ich habe fertig

Gruß Xabbu

acrowley23
2004-08-19, 12:26:48
stimmt ..das sind die fakten!
Nur manche verstehen es wohl net...
was die mehrleistung mit 16pipes abgeht....Ist ja klar, kein vergleich!!
Wenn ma mal nachschaut schreiben meist die Leutz das es nix bringt die, schlichtweg ein lahme CPU haben.....da gibbet auch nix grosssartiges...aber kann mal ja tausend mal sagen...egal

UND man kann sehr wohl mittlerweile zurück auf 12pipes..
siehe Wizzards anleitung bzw link!

GrEETz

AGENT_SMITH
2004-08-19, 12:34:15
:confused:

1.) "Gigabyte" Bios heißt das, das Bios hat nur minimal Einfluss auf die Geschwindigkeit
2.) "700 banchmarks" werden alleine durch den Taktunterschied verursacht, warst wohl nicht schlau genug das Bios richtig zu flashen und 16 Pipes zu bekommen
3.) Die X800 Pro ist nie schneller als die X800 XT, da muss ich dich leider enttäuschen
4.) Schlussfolgerung: etwas ruhiger schreiben oder Klappe halten, deine nicht vorhandene Ahnung brauchst du nicht in die Welt hinauszuschreien. Danke.
1.)Bios wurde 100% richtig gefflasht, genau wie es hier in forum steht , schritt für schritt ohne zwischenfälle, ( ATItool zeigt 16 pipes an , catalyst zeigt neue hardware x800 XT PE)
2.)Lese mall alles richtig durch , dann siehst du das es sich um eine IceQII pro/VIVO handelt ( lesen lernen)
3.)Zu erst alles lesen , verstehen, keine scheisse erzehlen,und fallst du es immer noch nicht verstanden hast , besser die Klappe halten (deine worte) :up:

AGENT_SMITH
2004-08-19, 12:41:41
Ok...AgentS hat viel teils dumme fragen gestellt....
Nun aber müllt er diesen Thread zu mit Unsinn!
Wenn er net genau über die Leistungsdaten der x800Serie informiert ist, kauft er besser eine 9800 oder so..man man..und dann so einen Müll Post schreiben!

Du merkst den Unterschuied hauptsächlich in hohen Auflösungen mit AA etc...
Wenn du eine lahme CPU (unter3Ghz) hast merkst du es eh kaum..
Gibbet auch hier im Forum zu genüge darüber...SUCHENFUNKTION!!!
Ein Bios ansich hat rein gar nix mit Leistung zu tun...Es kommt auf den Takt an....Ein Pro Bios auf 520_560 ist genau wie XT Bios mit 520_560!!!

Da er nur dumme fragen gestellt hat, nun noch dumme Posts nach sein flash...sollte er es besser lassen, da die letzten Seiten fast nur über sein posts gingen...Sorry aber lansgam nervt es!! :wink:


es giebt keine dumme fragen , es giebt nur dumme antworten

Baltur
2004-08-19, 13:51:36
Hi zusammen.

Ich habe das alles gemacht und geflasht. Ich besitze eine AsusX800 Pro. Ich habe das Gigabyte Bios drauf gespielt und habe dann ein Asus X800 XTPE Bios aufgespielt, damit das Bios dann vom gleichen Hersteller ist. Danach habe ich wieder auf "backup.bin" zurückgeflasht, um das Ursprungsbios zu erreichen. ATI Tool erkennt nur 12 Pixel Pipelines und die Werte bei Aquamark 3 erhöhen sich nicht. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke. Gruß Baltur

Uller
2004-08-19, 14:02:20
1.)Bios wurde 100% richtig gefflasht, genau wie es hier in forum steht , schritt für schritt ohne zwischenfälle, ( ATItool zeigt 16 pipes an , catalyst zeigt neue hardware x800 XT PE)
2.)Lese mall alles richtig durch , dann siehst du das es sich um eine IceQII pro/VIVO handelt ( lesen lernen)
3.)Zu erst alles lesen , verstehen, keine scheisse erzehlen,und fallst du es immer noch nicht verstanden hast , besser die Klappe halten (deine worte) :up:

Zu 1.: bravo. Ist übrigends meine Anleitung, falls dir das entgangen ist. Würde ich inzwischen selber sicher nicht mehr so machen, sondern mit dem neuen Flashrom.

Zu 2.: ja...und?

Zu 3.: warum schreibst du dann immer noch?

12->16 Pipelines macht 500-1000 Punkte im 3DMark03 aus, ohne Taktunterschied.
475/450 mit 12 Pipelines auf 520/560 mit 16 Pipelines macht 1500-2000 Punkte aus.

@Moderator: hier wären wieder einmal Aufräumarbeiten vonnöten, sind aber inzwischen wohl nicht mehr möglich wg. zuvieler Beiträge?

Uller
2004-08-19, 14:04:45
Hi zusammen.

Ich habe das alles gemacht und geflasht. Ich besitze eine AsusX800 Pro. Ich habe das Gigabyte Bios drauf gespielt und habe dann ein Asus X800 XTPE Bios aufgespielt, damit das Bios dann vom gleichen Hersteller ist. Danach habe ich wieder auf "backup.bin" zurückgeflasht, um das Ursprungsbios zu erreichen. ATI Tool erkennt nur 12 Pixel Pipelines und die Werte bei Aquamark 3 erhöhen sich nicht. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke. Gruß Baltur

Ja, du hast was falsch gemacht ;)

Mit was hast du denn geflasht?
Ich würde dir empfehlen auf der Seite http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100 das 16 Pipe Flashrom herunterzuladen und damit das Asus X800 XT-PE Bios zu flashen, dann hast du 16 Pipes. Wenn du wieder Pro Takt willst, musst du mit einem älteren Flashrom (v2.37) dein backup.bin zurückspielen.

Gast
2004-08-19, 14:27:11
es giebt keine dumme fragen , es giebt nur dumme antworten

es gibt keine dummen antworten nur dumme(unpräzise) fragen !

Gast
2004-08-19, 14:31:19
Hi zusammen.

Ich habe das alles gemacht und geflasht. Ich besitze eine AsusX800 Pro. Ich habe das Gigabyte Bios drauf gespielt und habe dann ein Asus X800 XTPE Bios aufgespielt, damit das Bios dann vom gleichen Hersteller ist. Danach habe ich wieder auf "backup.bin" zurückgeflasht, um das Ursprungsbios zu erreichen. ATI Tool erkennt nur 12 Pixel Pipelines und die Werte bei Aquamark 3 erhöhen sich nicht. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke. Gruß Baltur

hey hatte die tage eine ax800pro in den finger und durfte sie auch modden :)
diese(die2te schon die ich in den fingern hatte) hat ein lasercut!!
also ist es nicht mit einem einfachen softmod(biosmod) getan !
nachdem ich den lasercut mit silberleitlack verschlossen habe funtzte das
softmodding und die 16pipes waren freigeschaltet!

hoffe es hilft dir weiter

siehe: ax800pro --> xt
http://www.lostcircuits.com/video/asus_x800/

wiedersoeindummergast:P

mustrum
2004-08-19, 15:48:54
hey hatte die tage eine ax800pro in den finger und durfte sie auch modden :)
diese(die2te schon die ich in den fingern hatte) hat ein lasercut!!
also ist es nicht mit einem einfachen softmod(biosmod) getan !
nachdem ich den lasercut mit silberleitlack verschlossen habe funtzte das
softmodding und die 16pipes waren freigeschaltet!

hoffe es hilft dir weiter

siehe: ax800pro --> xt
http://www.lostcircuits.com/video/asus_x800/

wiedersoeindummergast:P
War das auch eine VIVO? Wenn ja bitte fotos posten. Das würde sicher einige Leute nervös machen!
:eek:

audigy2zs
2004-08-19, 15:54:09
War das auch eine VIVO? Wenn ja bitte fotos posten. Das würde sicher einige Leute nervös machen!
:eek:

es kann KEINE vivo sein! weil asus keine vivo karten bisher anbietet!
vivo==umgelabelte xts, meist mit gc16 speicher soweit mir bekannt!

proNONvivo==gc20 speicher, KEIN theater chip, Lasercut auf der gpu!

im o.g. link ist doch auch nur die rede von einer normalen pro! kein vivo! oder irre ich mich da ?

Baltur
2004-08-19, 15:54:49
Ich werde es morgen nochmal mit dem neuen Flashrom ausprobieren und werde euch dann sofort informieren ob es geklappt hat oder nicht!!!

Bis hier her schon mal danke füreure hilfe.

Gruß Baltur

mustrum
2004-08-19, 17:07:53
es kann KEINE vivo sein! weil asus keine vivo karten bisher anbietet!
vivo==umgelabelte xts, meist mit gc16 speicher soweit mir bekannt!

proNONvivo==gc20 speicher, KEIN theater chip, Lasercut auf der gpu!

im o.g. link ist doch auch nur die rede von einer normalen pro! kein vivo! oder irre ich mich da ?
Sorry das hab ich übersehen.
ABER: Was zur Hölle hat das dann in diesem Thread zu tun?
Hier gehts um PRO VIVO -> XT PE mod und nichts anderes.
Als ob der Thread nicht schon mit genug sinnlosem Müll zugespammt wäre.

audigy2zs
2004-08-19, 17:41:21
Sorry das hab ich übersehen.
ABER: Was zur Hölle hat das dann in diesem Thread zu tun?
Hier gehts um PRO VIVO -> XT PE mod und nichts anderes.
Als ob der Thread nicht schon mit genug sinnlosem Müll zugespammt wäre.

weil ein user gefragt hatte, also spam selber hier nicht rum :)

und der Gast anscheinend mitleid hatte oder grade ein ungeheures mitteilungsbedürfnis...:O

Zerza
2004-08-19, 18:02:19
@ mustrum
ich wüsste nich wo das sonst hin soll?!!
gibt es nen anderesn thread?
man könnte ja einen weiteren Thread aufmachen..
Non Vivo x800 pro -> Xt MOD
wäre vlt ganz gut !!
könnte ich eingendlich auch sleber machen ...
nachher .. also wenns jemand anders macht is auch ok

Uller
2004-08-19, 20:21:56
@Baltur: wenn du keine ViVo hast geht das nicht. Habe ich gar nicht bemerkt, aber warum posten immer Leute ohne ViVo hier? Ohne Witz...

@alle "ein non ViVo Thread wäre gut"-Sager: hier ist mein X800 Pro Lasercut Thread, ist schon ein alter Hut:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=148279

Diesen Thread wiederzubeleben macht keinen Sinn, da es keine geeigneten Karten mehr zu kaufen gibt.
Nur Karten mit Chips aus der Produktionswoche 0416 waren modbar, und diese sind inzwischen wohl zu annähernd 100% ausverkauft.

Der Artikel bei Lostcircuits ist außerdem falsch, es ist nicht nötig das Bios zu flashen.
Da das dort verwendete FlashROM zudem zu alt ist, hat ihr Biosflash außer den Taktraten im Wesentlichen nichts verändert.
Aber auch ein Flash mit dem richtigen Tool nützt nichts, auch nicht nachdem man die richtige Brücke geschlossen hat.

Es kann natürlich sein, dass jemand noch eine sehr frühe Karte gekauft hat und einen geeigneten Chip der Woche 0416 hat (vierte Zeile auf dem Chip), in dem Fall muss man nur die beiden Punkte verbinden.

Die Karte muss daher auch keine 520/560 schaffen, da man mit dieser Frequenz niemals booten muss!

Der 2.0ns Speicher ist kein Nachteil gegenüber dem 1.6ns Speicher, da diese sich nur in der Beschriftung unterscheiden.

BodyLove z.B. hat 2.0ns@600 Mhz laufen, das schafft kaum ein 1.6ns Speicher.

So, viel geschrieben, hoffe es wird auch gelesen...

pcs-alien
2004-08-20, 11:25:07
Hallo,

ich habe jetzt den Thread "fast" ganz durchgelesen.

Ich habe allerdings eine MSI X800ProViVo,darüber hat bisher aber keiner ein Wort "verloren"

Mich macht das nur stutzig,weil auf der ersten Seite des Threads folgendes steht:
"Dies trifft für alle bisher erhältlichen ViVo Karten von Sapphire, Club 3D, Powercolor, Connect3D sowie HIS zu."

Ich habe eben wie viele andere hier keine Lust 465€ "abzuschiessen".

Gruss und Danke im voraus,

Alien

Gast
2004-08-20, 11:49:56
mhh ^^, willst wohl doch nicht auf die xt-pe warten =) *g*

bei mf gibts die saphire x800 pro vivo für 365 euro -.-

dummerGast
2004-08-20, 11:56:25
ich würde sagen da du eine VIVO karte hast sollte es gehen!
zur sicherheit schau doch mal auf die rams ob duch auch
GC16 rams hast und ob der theaterchip auf der rückseite vorhanden ist,
wenn ja dann sollte es zu 99.9% klappen.

falls es doch nicht klappen sollte machst du nichts kaputt,
du hast dann einfach nur 12pipes und ein anderes bios! mehr nicht

dann kannst du wieder dein org bios draufflashen und alles ist wie vorher :)

und wenn es bei dir wircklich nicht klappen sollte, was ich nicht glaube,
wärst du wahrscheinlich der erste der mit einer vivo probleme hat ;)
und dann solltest du natürlich berichten

schön das du so fleissig bist und den fred liest, sollte imho jeder machen aber...

falls du noch probleme hast meld dich einfach wieder

Baltur
2004-08-20, 13:19:57
hi,
ich bin kurz davor nun meine AX800 Pro von Asus mit silberlack zu versehen und wollte nur noch mal kurz von euch wissen ob da etwas passieren kann wenn ich das mache.
Muss ich irgendwas besonderes beachten oder was is wenn eine der Pixel Pipelines beschädigt ist?

Ich brauche eine schnelle antwort sonst ist alles zu spät.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Baltur

pcs-alien
2004-08-20, 13:24:15
@dummerGast

Hast Du mich gemeint ?
Falls ja,danke für die netten Worte ;-)

Werde mich jetzt ans Flashen wagen.

Alien

Gast
2004-08-20, 13:26:53
hab ab seite 7x aufgehört zu lesen(unter anderem weil kein/wenig Händler noch vivos haben:-/ ), ich hoffe die Frage wurde nicht zu häufig gestellt.

ALSO:Sapphire x800 Pro ViVo

Welches BIOS ist nach dem freichalten der Pipelines besser zum OCen?
Das Gigabyte-XT, das Sapphire-XT oder einfach mein altes Sapphire-Pro-backup? oder gar ein anderes geMODdetes BIOS?

Es sollten möglichst NUR Besitzer einer Sapphire antworten bitte...also keine "ich hab zwar ne geile HIS(700/1500MHz), aber ich denke/glaube...blah"-antworten plz. der thread hat genug spam/gelalle/angeber-posts. danke

MfG PHD

acrowley23
2004-08-20, 13:37:52
@ BALTUR....gibbet doch nun extra nen thread für non Vivo Mods....wieder ne frage über ssl Mod....mhhhhhhhhh........obwohls diskutiert wurde das extra ein Thread dafür aufgemacht wird.... :confused:

zur frage : das ist momentan net bekannt, ds es Firmenbedingte Limitierungen gibt..Alles referenzdesign (bis auf Kühler bei zb IceQ)...geht bei allen Vivo !!!
Die Taktfähigkeit ist absolut verschieden....bei jeder Karte anders.Aber die Pipes bekommt man derzeit bei allen Vivos!

SAPPHIRE frage: auch bei jeder karte anders..egal ob sapphire oder net....TESTEN!

dummerGast
2004-08-20, 13:45:02
@pcs-alien

ja du/deine karte warst gemeint

@gast 2004-08-20 13:26:53

ja was soll man sagen wenn du zu faul bist ;) dann lass es einfach hehe

acrowley23 hat ja bereits alles wichtige nochmals wiederholt(ich glaube zum 123 male)

@acrowley23
respekt du rastloser poster, deine ruhe möchte ich manchmal haben

pcs-alien
2004-08-20, 14:57:56
So,komme gerade vom Flashen zurück,hat aber nicht geklappt,immer noch 12 Pipes !!

Habe das alte Bios gesichert,das Gigabyte Bios aufgespielt,Rechner neugestartet,einmal Windows hochfahren lassen.

Danach wieder Neustart und das Original Bios zurückgeflasht und habe jetzt leider nur 12 Pipes.

Dummerweise habe ich vergessen beim ersten Windowsstart mit dem Gigabyte Bios zu überprüfen ob ich 16 Pipes habe.

Alien

dummerGast
2004-08-20, 15:11:26
So,komme gerade vom Flashen zurück,hat aber nicht geklappt,immer noch 12 Pipes !!

Habe das alte Bios gesichert,das Gigabyte Bios aufgespielt,Rechner neugestartet,einmal Windows hochfahren lassen.

Danach wieder Neustart und das Original Bios zurückgeflasht und habe jetzt leider nur 12 Pipes.

Dummerweise habe ich vergessen beim ersten Windowsstart mit dem Gigabyte Bios zu überprüfen ob ich 16 Pipes habe.

Alien


hatte auch schonmal dieses problem - habs dadurch lösen können das ich den rechner nachdem flash komplett ausgeschaltet habe(vorher überprüfen ob der flash geklappt hat) UND das atitool komplett gelöscht habe und neuinstalliert
danach hat mir atitool die 16pipes angezeigt, vorher waren es auch nur 12 gewesen trotz dem flash, also scheint atitool sich irgendwo irgendwas gespeichert zu haben...

hoffe es hilft

pcs-alien
2004-08-20, 15:50:24
Habe es nochmal gemacht.

Nachdem ich geflasht habe,sind die 16 Pipes da.

Neustart gemacht,altes Bios drauf,wieder nur 12.

ATI Tool hatte ich vorher komplett deinstalliert und den Ordner auch gelöscht.

Alien

dummerGast
2004-08-20, 16:03:48
Habe es nochmal gemacht.

Nachdem ich geflasht habe,sind die 16 Pipes da.

Neustart gemacht,altes Bios drauf,wieder nur 12.

ATI Tool hatte ich vorher komplett deinstalliert und den Ordner auch gelöscht.

Alien

ähh ne frage ist das jetzt ein problem ? du hast doch die 16pipes!
wenn du mit dem modifizierten flashetool von wizzard zurückflasht
ist es glaube ich normal das du wieder 12pipes bekommst dafür ist das tool ja da!

wenn du die 16pipes behalten willst und auf dein org bios zurück willst wegen
der taktraten solltest du das flashtool(das gigabyte flashtool war und ist
nur dafür da um auf 16pipes zu flashen) auf der ersten seite des freds benutzen, Ullers posting

vieleicht etwas verwirrend aber lies doch einfach mal das erste posting nochmals
und dann das hier dann sollte es klar werden
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100
wenn du auf german im menu gehst gibst den articel auch in deutsch ;)

pcs-alien
2004-08-20, 17:22:08
Also,ich habe nochmal genau nachgeschaut.

Ich habe nach dem zurückflashen nur noch 12 Pipes.

Ich habe das Gigabyte Flashtool benutzt welches auf der ersten Seite angegeben wird. (gvf11.exe)

Tja,jetzt könnte ich versuchen das "modifzierte" Bios zu nehmen,was auf der Page angeboten wird die Du mir verlinkt hats,weiss aber nicht ob ich mich das trauen soll. :-)

Alien

<(-_-)>
2004-08-20, 17:39:01
Mit dem "ATI.X800PROVIVO16P.256.Samsung16.bin" Bios hat der Mod fehlgeschlagen! Musste das Original Bios blind zurückflashen!!(Kein Bild mehr) :frown:

pcs-alien
2004-08-20, 17:47:58
Mit dem "ATI.X800PROVIVO16P.256.Samsung16.bin" Bios hat der Mod fehlgeschlagen! Musste das Original Bios blind zurückflashen!!(Kein Bild mehr) :frown:


Puuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh

Wollte gerade sagen das es bei mir nicht geklappt,angeblich wurde "Adapter 0" nicht gefunden.

Zum Glück sage ich jetzt.......

Shit,also immer noch nicht die 16 Röhren frei !! :-(

Alien

mustrum
2004-08-20, 18:21:01
Puuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh

Wollte gerade sagen das es bei mir nicht geklappt,angeblich wurde "Adapter 0" nicht gefunden.

Zum Glück sage ich jetzt.......

Shit,also immer noch nicht die 16 Röhren frei !! :-(

Alien
Dieses Bios hat schon bei mehreren Karten zu diesem Verhalten geführt. Ich würde davon abraten es zu flashen. Man sollte dies mal in ein Sticky schreiben.

<(-_-)>
2004-08-20, 18:22:27
1. Versuch

Flashrom (neuste Version) + Sapphire Pro Vivo 16 Pipes Bios ------> Kein Bild mehr


2. Versuch:

Atiflash (neuste Version) + Sapphire XT Bios ---> Fehlermeldung Adapter 0 nicht gefunden


:frown: :frown: :frown:

acrowley23
2004-08-20, 18:33:31
nimm doch die erste Methode mitm Gigabyte flashtool und XT Bios..damit bekommst du 16 pipes...

Kobolds|Er@ser
2004-08-20, 19:08:06
Also,ich habe nochmal genau nachgeschaut.

Ich habe nach dem zurückflashen nur noch 12 Pipes.

Ich habe das Gigabyte Flashtool benutzt welches auf der ersten Seite angegeben wird. (gvf11.exe)

Tja,jetzt könnte ich versuchen das "modifzierte" Bios zu nehmen,was auf der Page angeboten wird die Du mir verlinkt hats,weiss aber nicht ob ich mich das trauen soll. :-)

Alien

Bei Sapphire VIVO-Karten:

1.)Wunsch nach 16P? -> Geh mal komplett uller´s Anleitung durch und verwende die von IHM verlinkten Tools

2.) Verwende w1zzard´s Anleitung und modifiizierte Flashrom in Verbindung mit deinem persöhnlich gesichertem Bios nur wenn Du auf 12 Pipes zurückflashen willst!

3.) Verwende vor Punkt 2. wizzard´s "empty.bin", wenn Du die Spuren des Gigab.-Flashes verwischen willst, dann weiter mit Punkt 2. .... hast dann auch wieder 12P ... sozusagen Original-Kauf-Zustand.

So hats bei mir defenitiv gklappt!

pcs-alien
2004-08-20, 19:11:47
Eben nicht,es sei denn ich bleibe beim XT Bios,das macht meine Karte aber nicht mit (Taktraten)

Habe ja keine Sapphire Karte,habe eine MSI VIVO.

Ich will wieder zurück MIT 16 Pipes,so wie es eigentlich bei allen funzt.

Alien

Kobolds|Er@ser
2004-08-20, 19:22:55
Ich meine diese Anleitung und Tools:

Benötigte Downloads:
- Gigabyte X800 XT Bios: http://tw.giga-byte.com/Download/Do...r80x256v_f1.exe
- Ggf. Flashrom 2.37: http://softmod.ocfaq.com/bios/flashrom237.zip

Los geht's!

1.) Gigabyte Bios herunterladen, auf Startdiskette kopieren
2.) Mit dieser Diskette booten
3.) Bios flashen: gvf11 -p R80X256V.F1
In der Regel muss man das Tool mit -f dazu "forcen" das Bios zu schreiben:
gvf11 -p R80X256V.F1 -f
4.) und schon fertig!

Wenn man danach nicht das Gigabyte XT Bios darauf haben will, welches aus noch ungeklärten Gründen schlecht zum übertakten ist, so ist folgende Vorgehensweise empfehlenswert:

1.) Bootdiskette wie gehabt erstellen, neben dem Gigabyte Bios auch Flashrom kopieren, dann mit der Diskette booten
2.) Backup des alten BIOS erstellen:
flashrom -s 0 backup.bin
3.) Gigabyte Bios wie oben unter "3.)" beschrieben aufspielen
4.) Computer starten und sich über 16 Pipes freuen
5.) Nochmal mit der Diskette neustarten, dann das Backup zurückflashen:
flashrom -p -f 0 backup.bin
6.) Fertig!

Dadurch behält man die 16 Pipelines, da mit der aktuellen Flashrom Version das Bios nicht komplett überschrieben wird.
Daher funktioniert ein Flashen des Gigabyte Bios auch nur mithilfe des Gigabyte Flash Utilitys, welches bei dem Gigabyte Bios dabei ist.


Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, bin nur einer bei dem es auf anhieb geklappt hat, ... ich hab es nicht rausgefunden!

pcs-alien
2004-08-20, 19:27:26
Genau so habe ich es gemacht.

Leider ging es nicht.

habe es schon 3x ausprobiert.

Nach dem Flashen sind 16 Pipes da,nachdem ich das alte Bios zurückgeflasht habe sind nur noch 12 Pipes da.

Alien

Kobolds|Er@ser
2004-08-20, 19:35:40
Tja sorry .... und Du hast ne VIVO -> Theater Chip auf der Rückseite vorhanden?

Du sicherst dein orig. Bios zuerst mit Flashrom, flasht dann erst das Gigabyte Bios mit dem Gigabyte Flashtool und flasht zum Schluss erst, mit Flashrom wieder dein gesichertes Bios auf?

Na ja ... vielleicht gabs bei MSI keine Über"fehl"produktion und MSI hat seine richtigen Pro (auch wenn VIVO) Karten gegen OC geschützt?

Uller
2004-08-20, 20:03:32
@pcs-alien: zum Zurückflashen nicht das modifizierte Flashrom und auch nicht das Gigabyte Flash Utility nehmen sondern das alte Flashrom 2.37!
Hast du davor auch mit dem Gigabyte Tool zurückgeflasht? Wenn ja -> klar dass du nur noch 12 Pipelines hattest.

Gast
2004-08-20, 22:58:17
hab ab seite 7x aufgehört zu lesen(unter anderem weil kein/wenig Händler noch vivos haben:-/ ), ich hoffe die Frage wurde nicht zu häufig gestellt.

ALSO:Sapphire x800 Pro ViVo

Welches BIOS ist nach dem freichalten der Pipelines besser zum OCen?
Das Gigabyte-XT, das Sapphire-XT oder einfach mein altes Sapphire-Pro-backup? oder gar ein anderes geMODdetes BIOS?

Es sollten möglichst NUR Besitzer einer Sapphire antworten bitte...also keine "ich hab zwar ne geile HIS(700/1500MHz), aber ich denke/glaube...blah"-antworten plz. der thread hat genug spam/gelalle/angeber-posts. danke

MfG PHD


push! brauch ne antwort....

pcs-alien
2004-08-20, 23:23:33
@pcs-alien: zum Zurückflashen nicht das modifizierte Flashrom und auch nicht das Gigabyte Flash Utility nehmen sondern das alte Flashrom 2.37!
Hast du davor auch mit dem Gigabyte Tool zurückgeflasht? Wenn ja -> klar dass du nur noch 12 Pipelines hattest.


Oh,dann habe ich wohl was falsch verstanden.

Also nochmal für doofe wie mich:

1. Bios flashen: gvf11 -p R80X256V.F1

2. PC hochfahren lassen in Windoof und testen ob die Karte die Taktung verträgt,falls nicht,PC neustarten und....

3. Flashrom 2.37 nehmen und ALTES Bios zurückflashen : flashrom -p -f 0 backup.bin

Wenn ich nicht den absouluten Denkpaul habe,hab ich das auch so gemacht.

Ich werde es morgen früh nochmal machen und schauen was passiert.

P.S Das Flashrom ist nicht mehr verfügbar,wollte es zur vorsicht nochmal laden,ist aber down. :-(


EDIT: Habs auf Wizzards Seite gefunden,da gibts auch ein 2.40 Flashrom.......

Alien

Gast
2004-08-20, 23:26:30
push! brauch ne antwort....
wie du schon sagtest der fred hat genug spam/bla also nur sinnvolles posten
also halt dich doch daran bitte, hättest du mal weiter als auf seite 7 gelsen
dann wäre dir bewusst geworden das deine frage nicht pauschal zu beantworten
ist weil sie kartenabhängig - jede karte ist anders!
auch wurde sehr oft erwähnt das das gigabyte bios nicht besonders gut bzw stabil ist...
achja bin ein HIS besitzer ;)

amen

acrowley23
2004-08-20, 23:28:53
nochmal...das hat mit Sapphire oder anderer Firma gar nix zu tun!!!
Müssen du testen... :wink: wie oft denn noch....
Das sind alles Referenzdesign Boards!!! Alle gleich bis ins winzigste Detail! Ausser die IceQ ,aber die ham auch nur den Ati4 Silencer drauf.....
Jede Karte lässt sich anders clocken..auch wenns tausend mal Sapphire etc ist....

Ich habe erst mit dem orig Pro Bios stabile XT-PE und drüber Takte! Liegt wohl an unverträglichen Ram Timings des XT Bios oder so....

pirat
2004-08-20, 23:59:52
Hallo Leute ich hatte meine Sapphire ja gemoddet mit gigabyte und jetzt wollte ich auf Pansens Info zurück kommen da unter Sapphire Aufkleber das von ATI war da meinte Pansen ich sollte das Bios von ATI nehmen.
Kann mir da jemand helfen wo ich das herbekomme und womit mit flashrom (*.bin) ?

wäre über Hilfe dankbar


Gruß

Pirat

Gast
2004-08-21, 00:54:26
Hallo Leute ich hatte meine Sapphire ja gemoddet mit gigabyte und jetzt wollte ich auf Pansens Info zurück kommen da unter Sapphire Aufkleber das von ATI war da meinte Pansen ich sollte das Bios von ATI nehmen.
Kann mir da jemand helfen wo ich das herbekomme und womit mit flashrom (*.bin) ?

wäre über Hilfe dankbar


Gruß

Pirat

*kopfindensandsteckend*

zitat:
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
:zitat

ergo wenn man sich vorher informiert klapts nicht nur mit den nachbarn ;)

was macht ihr hier eigentlich ? euch die bildchen angucken im forum ?

sry bin betrxnken und etwas agressiv bei sowas

Gast
2004-08-21, 00:56:30
http://www.techpowerup.com/bios/

*kopfindensandsteckendtrinktessichschlecht*

pirat
2004-08-21, 01:07:07
*kopfindensandsteckend*

zitat:
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
:zitat

ergo wenn man sich vorher informiert klapts nicht nur mit den nachbarn ;)

was macht ihr hier eigentlich ? euch die bildchen angucken im forum ?

sry bin betrxnken und etwas agressiv bei sowas



Ach der Gast schon wieder! :ulove3:

Das war klar das von dir so eine Art von Argumentation kommt.
Sag doch einfach die Seite anstatt irgend eine sinnlose (ohne Ergebnis) folgende Argumentation. (das haette ich so auch sagen können, labern kann jeder aber mal eben auf die schnelle Helfen sowas ist sinnvoll)!! :O

Ich meine es sind ja erst über 90 Seiten da findet man das ja sofort!

Nochmal danke für deine Information obwohl ich die von dir garnicht wollte, da von dir immer nur das gleiche kommt (steht hier irgendwo oder wurde schonmal besprochen)
Habe damals selbst auf seite 20 oder so das gelesen von wizzard falls du das meinst.
Bloss es wurde angesprochen das ev das ati bios mit 523 und 5xx das bessere wäre wegen den Timings bloss genauer gesagt weiss ich jetzt nicht genau welches letztendlich das bessere ist.


Wäre dankbar wenn mir jemand anderes hier Helfen könnte!


Gruß

Pirat

pirat
2004-08-21, 01:12:24
http://www.techpowerup.com/bios/

*kopfindensandsteckendtrinktessichschlecht*




Sorry Gast ganz so schlimm meine ich es doch nicht, da du ja die Seite mit dem Bios von allen Herstellern anbietest!


Glaub das erstmal das du wirklich helfen willst mit Link


Danke

Leider kenne ich diese Seite auch schon, bloss wie gerade eben gestellt ist bei mir noch die Frage welches besser sein soll.
Laut Aussage von damals Uller und Wizzard soll ja das mit 523 / 5xx besser sein wegen timings deshalb wollte ich nochmal fragen:

Sorry falls falsche Anfrage


Gruß

Pirat :biggrin:

Gast
2004-08-21, 01:50:48
gubt mir mal bitte jemand adminrights fürs forum? dann kann ich endlich die nutzlosen Posts löschen! BITTE!

btw fred(statt thread) klingt beschissen! weiß gar net woher des kommt, dass man threads nun so nennt. klingt nach pseudo1337ness und einfach scheisse. das schreiben doch nur welche die im RealLife SchützenVereinsMitglieder als b00ns bezeichnen^^

pirat
2004-08-21, 02:17:43
gubt mir mal bitte jemand adminrights fürs forum? dann kann ich endlich die nutzlosen Posts löschen! BITTE!

btw fred(statt thread) klingt beschissen! weiß gar net woher des kommt, dass man threads nun so nennt. klingt nach pseudo1337ness und einfach scheisse. das schreiben doch nur welche die im RealLife SchützenVereinsMitglieder als b00ns bezeichnen^^



Lieber Gast (Allwissender)


Kannst du mir jetzt bitte die Frage beantworten ob ati bios mit 523 /57xx oder 520 /560.


Waere nett von dir

Du bist ja der Fachmann hier


Gruß
Pirat

Kobolds|Er@ser
2004-08-21, 09:45:49
Lieber Gast (Allwissender)


Kannst du mir jetzt bitte die Frage beantworten ob ati bios mit 523 /57xx oder 520 /560.


Waere nett von dir

Du bist ja der Fachmann hier


Gruß
Pirat

Meine Empfehlung:

Wenn deine Karte problemlos mit dem Gigabyte Bios funktioniert ( erkennt mann derzeit am besten unter Doom3) und sie den Takt aushält, musst Du es einfach ausprobieren welches Bios die Karte am besten verträgt - jede Karte der einzelnen Hersteller verhält sich anderst.

Wenn Du mit dem XT-PE Takt probleme hast, flash mit einem nicht modifiziertem Flashrom dein Originalbios zurück (16P bleiben) und teste mit dem Pro-Bios welcher Takt bei Dir möglich ist. Wenn Du jetzt einen höheren Takt schaffst, der immer noch unter dem XT-PE-Niveau ist, kannst Du ja per ATI-Tool den Takt einstellen und dann per Rad-Linker speichern, so daß der Takt beim nächsten Neustart übernommen wird.

pcs-alien
2004-08-21, 09:50:43
Ich habe jetzt nochmal geflasht und dann den Rechner gestartet.

16 Pipes vorhanden,aber der Takt ist für meine Karte zu hoch.

Dann habe ich mit dem gemoddeten Flashtool das Original Bios zurückgeflasht,PC gestartet,Treiber neuinstalliert,PC wieder neustart.

Wenn der Rechner dann hochfährt bleibt der Monitor schwarz (LED blinkt -no signal).

OK denke ich mir,machste das Original Biso drauf mit dem normalen Flashtool,gemacht getan,das gleiche Problem -Monitor schwarz !!!!!!

Immer erst nachdem ich den Treiber Installiert habe,ohne Treiber habe ich ein Bild,mit Treiber nicht mehr.

Was mach ich nun ??

Alien

Kobolds|Er@ser
2004-08-21, 11:27:56
Von meiner Seite zum letzten mal:

1. Flash das Gigabyte Bios mit dem Gigabyte Flashtool

2. Flah mit einem NICHT GEMODDETEN Flashtool (Flashrom), dein Original Bios zurück

anderst ist es bei mir auch ned gelaufen ....

Ich konnte mit W1zzard´s Anleitung NUR auf 12P zurückschalten, leider aber NICHT 16P freischalten. Das freischalten der 16P ging NUR nach uller´s Anleitung, unter Verwendung seiner gelinkten Tools und Bios´e.

Ich habe eine Sapphire VIVO ... :wink:

Als ich w1zzards Anleitung ausprobierte (mit dem ATI Pro 16P Bios) war mein Signal auch weg (lt. w1zzard bekannte Probleme mit Sapph.-Karten). Ich bekam erst wieder ein Bild, als ich mit w1zzard´s gemoddertem Flashrom die empty.bin, dann die Diskette gewechselt hatte und das Gigabyte Bios geflasht hatte (Punkt 1) und dann erst wieder mein Bios draufgespielt hatte (Punkt 2), da ich keine PCI-Karte habe musste ich blind flashen ....

pcs-alien
2004-08-21, 12:57:04
Hallo Kobolds|Er@ser

Ich habe es genau nach Deiner Anleitung gemacht und was soll ich sagen ?

Es geht nicht.

Hab die Karte wieder abgegeben,fertig.

Warte jetzt bis die XT Karten wieder verfügbar sind und kaufe mir ne X800XT Orignal.

Trotzdem riesen dank an alle die hier geholfen haben.

Grus

Alien

Kobolds|Er@ser
2004-08-21, 13:12:21
Hallo Kobolds|Er@ser

Ich habe es genau nach Deiner Anleitung gemacht und was soll ich sagen ?

Es geht nicht.

Hab die Karte wieder abgegeben,fertig.

Warte jetzt bis die XT Karten wieder verfügbar sind und kaufe mir ne X800XT Orignal.

Trotzdem riesen dank an alle die hier geholfen haben.

Grus

Alien

Hast Du für den Fall, daß doch vielleicht irgend jemand die Karte sich vor erneuter Auslieferung nochmal genauer anschaut die empty.bin draufgeflasht um die Spuren des Gigabyte Bios zu verwischen?

pcs-alien
2004-08-21, 14:03:25
Nein,das wollte ich,ging aber nicht.

Kam immer die meldung "Device 0 not found"

Und irgendwann hat man dann die Schnauze voll :-(

Habe aber gesehen das der Verkäufer die Karte direkt ins Regal gestellt hat !!

Alien

speed4me
2004-08-21, 14:57:18
Sapphire x800pro VIVO blau @ XTPE voller Erfolg!!!

Bin einfach nach der Anleitung von W1zzard vorgegangen!

1. Eine Boot-Diskette mit dos4gw erstellen
2. Gemoddete Flashrom.exe + FLASHROM.ROM (alles von W1zzard) drauf
3. Sapphire XTPE BIOS (Sapphire.X800XT.256.Samsung16.bin) drauf
4 Rechner runterfahren ohne die Catalyst 4.8 Treiber zu deinstallieren!!!
5. Rechner mit Diskette starten und flashrom -p -f 0 sapphi~1.bin
eingeben (0 ist eine NULL)
6. Nach Flash-Vorgang Rechner neu starten und WINXP Pro hochgefahren
7. WINXP sucht dann nach neuen Treibern und bindet automatisch die
Catalyst 4.8 Treiber ein.
8. Rechner wieder neu starten
9. Mit ATITool 0.0.21 nachschauen ob 16 Pipes aktiviert sind.
10. Mit Settings - Fan-Control die Lüfter-Geschwindigkeit auf 100% stellen
(zur Sicherheit)
11. Scan for Artifacts ausführen und schauen, ob Default XTPE (520/560)
fehlerfrei läuft.
12. Benchmark-Programme laufen lassen und sich über die Ergebnisse freuen

Inhalt meiner Boot-Diskette:

Name Endung Größe Geändert Geändert

empty bin 130560 16.08.2004 15:34:48
Sapphire.X800XT.256.Samsung16 bin 56832 17.08.2004 23:29:34
FLASHROM CHG 5255 22.04.2004 12:38:02
COMMAND COM 93040 08.06.2000 17:00:00
Dos4gw exe 265396 03.03.2000 15:24:48
Flashrom exe 257336 24.06.2004 08:23:42
FLASHROM ROM 28689 26.03.2004 16:18:10
IO SYS 116736 15.05.2001 18:57:42
MSDOS SYS 9 07.04.2001 13:40:30

Vielen Dank W1zzard für Deine fantastische Arbeit!

Gast
2004-08-21, 15:43:53
das Flashrom das ich benutze bricht mir den Flashvorgang immer ab - nur das gesicherte Orginalbios kann ich draufziehen - weiß jemand vielleicht warum ?

benutze flashrom16p

DoBBlex
2004-08-21, 16:08:55
Hi will einer mein HIS Excalibur x800pro VIVO Iceq II mit 16 pipes für 470 ¬

ich kaufe mir den geforce 6800 GT die machen alle ATi fertig laut PC Games hardware :smile:

mein Icq 177685014 wer interesse hatt soll sich melden.

Hätte ich gleich ein Geforce geholt die sind doch wüklich besser wie ATI oder sind wieder hir leute mit andere meinung :eek:

Mrki
2004-08-21, 16:33:30
Falls du wieder Doom3 als vergleich nimmst bisste selber schuld wenn du dich zu wenig informierst ;)

Gruss Mrki

oMe20
2004-08-21, 17:21:54
ich kaufe mir den geforce 6800 GT die machen alle ATi fertig laut PC Games hardware :smile:

Hätte ich gleich ein Geforce geholt die sind doch wüklich besser wie ATI oder sind wieder hir leute mit andere meinung :eek:

http://www.oktolyt.net/forum/bahahahaJerryLewis.jpg
http://www.oktolyt.net/forum/trollgoaway.jpg

Gast
2004-08-21, 19:45:24
Hi will einer mein HIS Excalibur x800pro VIVO Iceq II mit 16 pipes für 470 ¬
....



hahaha guter witz, hast du noch was von dem zeug was du rauchst ?

DoBBlex
2004-08-21, 23:29:46
wieso werde ich aus gelacht geforce ist würklich diesmal besser wie ATI

Gast
2004-08-22, 00:02:42
Hallo,

entschuldigt bitte meine vielleicht schon oft gestellte Frage.

Ich möchte eine x800 kaufen, die Frage ist nun ob sich der Mehrpreis von 65Euro zwischen einer x800pro(ohne vivo) und einer x800XT in Bezug auf die Mehrleistung lohnt?

Ich danke mich im Voraus.

MfG Silence

oMe20
2004-08-22, 00:07:45
wieso werde ich aus gelacht geforce ist würklich diesmal besser wie ATI

http://www.oktolyt.net/forum/bwahahah.jpg

Gast
2004-08-22, 00:33:59
hi,
hab eben meine his exalibur x800pro iceq2 vivo zur x800 xt pe per bios geflasht. kann mir einer sagen warum ich die karte überhaupt nicht mehr effizient übertakten kann? liegt es vielleicht am gigabyte bios? die original x800 xt pe von his lässt sich( laut testberichten ganz gut übertakten) und die sollen ja baugleich sein, halt nur bios geändert?

Gast
2004-08-22, 00:45:02
hi,
hab eben meine his exalibur x800pro iceq2 vivo zur x800 xt pe per bios geflasht. kann mir einer sagen warum ich die karte überhaupt nicht mehr effizient übertakten kann? liegt es vielleicht am gigabyte bios? die original x800 xt pe von his lässt sich( laut testberichten ganz gut übertakten) und die sollen ja baugleich sein, halt nur bios geändert?

ja es liegt am gigabyte bios, such dir eins was am besten bei dir läuft
viele nutzen das x800xt bios von ati aber probier einfach mal aus was am besten geht, und wen du ein his x800xt bios bersorgen kannst beschied geben ;)

Gast
2004-08-22, 00:46:04
wieso werde ich aus gelacht geforce ist würklich diesmal besser wie ATI

ehy man ich will wircklich was von dem zeug was du rauchst ! das scheint ja der oberhammer zu sein!

Gast
2004-08-22, 00:48:25
Hallo,

entschuldigt bitte meine vielleicht schon oft gestellte Frage.

Ich möchte eine x800 kaufen, die Frage ist nun ob sich der Mehrpreis von 65Euro zwischen einer x800pro(ohne vivo) und einer x800XT in Bezug auf die Mehrleistung lohnt?

Ich danke mich im Voraus.

MfG Silence

für den einen lohnt es sich für den anderen nicht, wenn du so ein benchmark fetischst bist es macht ca 2k p im 3dmurks aus, wobei xt karte sehr schwierig zu bekommen sind! flascher thread für sowas ;)

Gast
2004-08-22, 01:37:20
Sorry für den falschen Thread, ich würde (falls es eine XT sein soll) eine vivo modden, deshalb dachte ich, ich sei schonmal in einem guten Umfeld hier.

Ich möchte mir diese Karte kaufen, um in allen Games, in einer Auflösung von 1024x768 und 32Bit, mit 4 AA und 8 AF gut spielen zu können.

Ruckler sollen der Vergangenheit angehören, die CPU ist ein 2600+ Barton.

Die CPU müsste doch noch reichen, da 1024x768 ja nicht gerade so eine extreme Auflösung ist?

mfg Silence

ps: ich seh gerade bei pixelshader benchmarks, dass die XT mehr als 40fps schneller ist und auch sonst gut 10-20fps

Gast
2004-08-22, 03:53:00
Sorry für den falschen Thread, ich würde (falls es eine XT sein soll) eine vivo modden, deshalb dachte ich, ich sei schonmal in einem guten Umfeld hier.

Ich möchte mir diese Karte kaufen, um in allen Games, in einer Auflösung von 1024x768 und 32Bit, mit 4 AA und 8 AF gut spielen zu können.

Ruckler sollen der Vergangenheit angehören, die CPU ist ein 2600+ Barton.

Die CPU müsste doch noch reichen, da 1024x768 ja nicht gerade so eine extreme Auflösung ist?

mfg Silence

ps: ich seh gerade bei pixelshader benchmarks, dass die XT mehr als 40fps schneller ist und auch sonst gut 10-20fps

für die Einstellungen knnste dir auch ne 9800pro(mit r360) von MSI holen für ~200€ und auf xt takten...

Uller
2004-08-22, 10:31:46
hi,
hab eben meine his exalibur x800pro iceq2 vivo zur x800 xt pe per bios geflasht. kann mir einer sagen warum ich die karte überhaupt nicht mehr effizient übertakten kann? liegt es vielleicht am gigabyte bios? die original x800 xt pe von his lässt sich( laut testberichten ganz gut übertakten) und die sollen ja baugleich sein, halt nur bios geändert?

Stimmt nicht ganz!
Die X800 Pro ViVo und XT-PE sind zwar baugleich, der verwendete Kern und Speicher auf der ViVo sind aber schlechter, sonst wäre es eine XT-PE geworden!
Man kann mit einer X800 Pro ViVo mit normaler Kühlung meist um die 500/550 erreichen, hat damit fast eine normale XT-PE.
Viele XT-PE lassen sich auch nicht weiter als 540/580 takten, der Unterschied ist also nicht sehr groß. Wenige ViVo schaffen aber auch diesen Takt.
Den Takt einer guten XT-PE (560/600 aufwärts) schafft man aber mit so gut wie keiner ViVo, das darf man nicht erwarten. Und wenn man den Thread hier gelesen hätte hätte man auch festgestellt, dass das nicht so ist.

@silence-Gast:
eine 9800 Pro reicht nie und nimmer für 1024x768 mit 4xAA, 8xAF, siehe Doom 3, FarCry, Half-Life 2..wenn du nicht nur die Spiele von gestern und vorgestern spielst wirst du damit nicht glücklich sein.

Gast
2004-08-22, 11:22:14
Sorry für den falschen Thread, ich würde (falls es eine XT sein soll) eine vivo modden, deshalb dachte ich, ich sei schonmal in einem guten Umfeld hier.

Ich möchte mir diese Karte kaufen, um in allen Games, in einer Auflösung von 1024x768 und 32Bit, mit 4 AA und 8 AF gut spielen zu können.

Ruckler sollen der Vergangenheit angehören, die CPU ist ein 2600+ Barton.

Die CPU müsste doch noch reichen, da 1024x768 ja nicht gerade so eine extreme Auflösung ist?

mfg Silence

ps: ich seh gerade bei pixelshader benchmarks, dass die XT mehr als 40fps schneller ist und auch sonst gut 10-20fps


also deine cpu isn bissel schwach für die karte, deine genannte auflösung wirste aber problemlos damit nutzen können, obwohl wie gesagt deine cpu etwas schwach ist - man könnte halt nochtmehr leistung aus der karte rausholen ;)

acrowley23
2004-08-22, 11:24:52
wenns interressiert...wegen "MischRam" und XT Bios...

Habe nun viele Biose getestet mit meiner connect3d x800ProVivo welche vorn 1,6 und hinten 2,0ns Rams hat.....
Letztendlich läuft der Takt von 535_568 NUR mit dem orig Bios 100% stable!

Weder das Gigb noch das Ati XT-PE Bios liefen als 100% stabil anzusehen..
Ich glaube auch den Grund zu wissen...Meine Connect3d hat ja vorn 1,6ns und hinten 2,0ns RAM drauf.....Ist generell kein Nachteil!
Ist ja so no Prob...XT Takt schaffe ich ja von 565Mhz Ram...
Wie gesagt stabil nur mit ProBios...
Daher vermute ich das ein XT Bios aufgrund höherer Ram Timings den "Mischram" instabil werden lässt...Damit müssen wohl die Timings aggressiver gesetzt sein...
Klar, das ProBios hat auch 1,6ns ..aber dann offensichtlich moderatere Ram Timings...

Wer auch eine Karte mit dieser Ram Bestückung abbekommen hat, und net auf den XT Takt mitm Ram kommt.....bei mir hat das orig Bios alles stabilisiert :smile:
Wäre fein wenn mal jemand mit gleichem Ram das bestätigen könnte etc...
--------------------
Gast...
Das ist doch echt ein alter Hut...Baugleich ja..aber schwächere Chips....logisch sonst wäre es ja eine Full XT-PE geworden..
MomenTan ist es so wie Uller sagte... kaum eine XT-PE kommt höher wie 560_600..weshalb ich im übrigen derzeit bei dieser Chipausbeute kein echte XT als Alternative kaufen täte....
Und 560_600 bekommst du mit standard Vivo eh net...even mit VMod ,Wakü etc...
Ich glaube immer noch das die Vivos "normale" XTs, 500_500, werden sollten! Dann hat Ati seine Pläne überworfen......und siehe da :x800proVivo, ohne Lasercut, teils schlampig umgelabelt, teils Spannung runter gelegt etc..
Also stimmt das Gerücht das Vivos umgelabelt vollwertige XT-PEs sind meiner Meinung nach net!! Es sind umgelabelt 500_500 XTs !!!

Gast
2004-08-22, 11:27:11
@Uller

danke erstmal für die info, kann das aber nicht so ganz bestätigen was du schreibst. die karte läuft gerad mitn takt von 537/584Mhz stabil alle spiele die ich getestet hab und Aquamark und 3dmark03 ohne auch nur ein bildfehler. das problem is nur das die punktzahl sich nicht verändert. ich hab übrigens den thread gelehsen, auch wenn ziehmlich lange gedauert hat und viele joints in anspruch genommen hat

Uller
2004-08-22, 11:34:25
@Uller

danke erstmal für die info, kann das aber nicht so ganz bestätigen was du schreibst. die karte läuft gerad mitn takt von 537/584Mhz stabil alle spiele die ich getestet hab und Aquamark und 3dmark03 ohne auch nur ein bildfehler. das problem is nur das die punktzahl sich nicht verändert. ich hab übrigens den thread gelehsen, auch wenn ziehmlich lange gedauert hat und viele joints in anspruch genommen hat

Doch, das stimmt schon was ich geschrieben habe. Du hast eine sehr gute ViVo erwischt. 537/584 schafft sonst kaum eine Karte.

Dass die Punktezahl sich nicht verändert kann schon sein, das gab's auch schon mit 9800er und allen möglichen Karten.
Manche Leute hatten bei mehr Takt weniger Punkte etc....musst deinen besten Takt finden, wenn die Leistung nicht mit dem Takt ansteigt bei dir ;)

Gast
2004-08-22, 11:37:23
@Uller

danke erstmal für die info, kann das aber nicht so ganz bestätigen was du schreibst. die karte läuft gerad mitn takt von 537/584Mhz stabil alle spiele die ich getestet hab und Aquamark und 3dmark03 ohne auch nur ein bildfehler. das problem is nur das die punktzahl sich nicht verändert. ich hab übrigens den thread gelehsen, auch wenn ziehmlich lange gedauert hat und viele joints in anspruch genommen hat

damit liegst du doch im rahmen wie der uller bereits erwähnt hatte,
sei zufrieden und glücklich das du so eine gute karte hast, du glückspilz
nicht jeder hat so ein schwein wie du ;)

Gast
2004-08-22, 11:40:55
@acrowley23,

also sind 560/600 maximum? ich hab bis dato noch keine bildfehrer gekriegt, hab aber ehrlich gesagt auch n bisschen schiss, ich bin ja jetzt schon kann 100 mhz beim speicher über takt. das ati tool hat n maximalen chip takt von 576mhz ermittelt. kann man sich darauf verlassen, oder als richtwert sehen, oder getrost außer acht lassen? is die erste karte die ich gemoddet habe, als bitte keine doofen komentare. kenn mich damit halt noch nich so aus

Mrki
2004-08-22, 11:56:28
@acrowley23,

also sind 560/600 maximum? ich hab bis dato noch keine bildfehrer gekriegt, hab aber ehrlich gesagt auch n bisschen schiss, ich bin ja jetzt schon kann 100 mhz beim speicher über takt. das ati tool hat n maximalen chip takt von 576mhz ermittelt. kann man sich darauf verlassen, oder als richtwert sehen, oder getrost außer acht lassen? is die erste karte die ich gemoddet habe, als bitte keine doofen komentare. kenn mich damit halt noch nich so aus


Was hast den für ne Karte sprich hersteller?
Wenn dir das AtiTool einen max. Chiptakt von 576 ermittelt hat dan schraubst du sie 10MHz runter und geniesst die Power ... ;) Diese 10MHz werde vielicht max. 1fps inem Game sein also ein Grund mehr sie nicht auf ihrer max. Leistung zu betreiben.

Gruss Mrki

Gast
2004-08-22, 11:58:47
@acrowley23,

also sind 560/600 maximum? ich hab bis dato noch keine bildfehrer gekriegt, hab aber ehrlich gesagt auch n bisschen schiss, ich bin ja jetzt schon kann 100 mhz beim speicher über takt. das ati tool hat n maximalen chip takt von 576mhz ermittelt. kann man sich darauf verlassen, oder als richtwert sehen, oder getrost außer acht lassen? is die erste karte die ich gemoddet habe, als bitte keine doofen komentare. kenn mich damit halt noch nich so aus

für mich ist das atittol ein gutes hilfmittel und auch nur ein guter richtwert!
einige spiele kann man trotzdem mit höherem takt betreiiben andere wiederrum nicht, muss halt ausporbieren jede karte ist anders, jede!
das hängt nicht nur vom hersteller ab, sondern einfach nur von deiner karte

acrowley23
2004-08-22, 12:03:37
wie gesagt, das kann man Pauschal net sagen...ABER ich garantiere dir, das 576mhz net eine genauen Prüfung standhalten würde...Sprich es ist nur auf
den ersten Blick stabil!!
Gehe doch einfach auf 520_560...Dann haste ne volle XT-PE und Spass dabei...Habe ich auch gemacht..allerdings mit ProBios.

Genau testen kannst du die REALE Stabilität mit 3dMarks03!!!

Lasse mal nen Loop laufen mit MotherNature und Ragtroll...
Entweder freezt MotherNature und oder Ragtroll gibt Fehler...
So habe ich den REALEN stabilen Takt ermittelt welcher jeder Belastung auf Dauer standhält und als 100% Stabil anzusehen ist....

Beim AtiTool bekomme ich teils erst nach 2-3 Std erste Artefakte...wenn du es mit AtiTool machst dann dei neusts Version und LANGE laufen lassen.
Am besten du kombinierst beides..Sprich ermittelst mit AtiTool den Takt und prüfst es mit 3DMarks nach!
So bist du auf der sicheren Seite... :smile:

Gast
2004-08-22, 12:12:55
imho ist das http://www2.ati.com/misc/demos/ATI-X800-DoubleCross-Demo-v1.2.exe
schneller und zuverlässiger um artefakte zu finden als 3dmurks und vorallem
sieht vieeeelll besser aus :P

Gast
2004-08-22, 12:22:54
kacke, hab bei 560/600 mhz zum erstem mal bildfehler bekommen. da is anscheind ende im gelände?!? danke für den link, "gast" lad den gerad runter. (hoffentlich is es nicht deine über jahre angesammelte viren kollektion). wo kann ich n originales x800xt pe iceq2 herbekommen. möchte es mal gern damit ausprobieren?!

Ruyter
2004-08-22, 12:39:00
Hi,
mit Standartkühler?

Ich habe wohl auch mit meiner Connect 3D Glück gehabt.
Ich werde mir jetzt eine WaKü draufholzen und mal sehen, vieleicht geht noch was. ;D

Am Anfang dachte ich ja, meine Karte sei kaputt. Texturfehler in einigen Spielen, aber ein Runtertackten brachte keinen Erfolg. Ein Kollege sagte mir ich solle mal die Apparture Size ändern, von 128MB auf 64MB. Und siehe da, alles funktioniert nun. :biggrin:

Super Karte, die nächsten Games können kommen. Ich will jetzt Stalker haben. ;)

greetz
Ruyter

Gast
2004-08-22, 12:43:06
...
danke für den link, "gast" lad den gerad runter. (hoffentlich is es nicht deine über jahre angesammelte viren kollektion). ...



haha dann ist es aber die virenkollektion der ati-mitarbeiter und nicht meine ;)

hier die übersicht du ungläubiger judas:)

http://www.ati.com/developer/demos/rx800.html

Gast
2004-08-22, 13:08:36
@ruyter,
hab ne x800pro iceq2 von his

@gast
war nich ernst gemeint

mustrum
2004-08-22, 13:55:50
wie gesagt, das kann man Pauschal net sagen...ABER ich garantiere dir, das 576mhz net eine genauen Prüfung standhalten würde...Sprich es ist nur auf
den ersten Blick stabil!!
Gehe doch einfach auf 520_560...Dann haste ne volle XT-PE und Spass dabei...Habe ich auch gemacht..allerdings mit ProBios.

Genau testen kannst du die REALE Stabilität mit 3dMarks03!!!

Lasse mal nen Loop laufen mit MotherNature und Ragtroll...
Entweder freezt MotherNature und oder Ragtroll gibt Fehler...
So habe ich den REALEN stabilen Takt ermittelt welcher jeder Belastung auf Dauer standhält und als 100% Stabil anzusehen ist....

Beim AtiTool bekomme ich teils erst nach 2-3 Std erste Artefakte...wenn du es mit AtiTool machst dann dei neusts Version und LANGE laufen lassen.
Am besten du kombinierst beides..Sprich ermittelst mit AtiTool den Takt und prüfst es mit 3DMarks nach!
So bist du auf der sicheren Seite... :smile:

Kann man so pauschal nicht sagen. Ich kan 2dmark bzw diese 2 Tests solange ich will auf 510/575 laufen lassen. Ruby gibt mir Artefakte bei allem ünber 500/500 bzw Joint Ops Texturefehler bei memory über 520mhz.
Jede Karte zeigt ihr Limit bei anderen Belastungen. 3dmark ist nur eine Möglichkeit. Nur weil 3dmark läuft heißt das nicht, das der Takt stabil ist.

Gast
2004-08-22, 14:12:42
wieviel grad verträgt eigendlich die gpu? dank nun aktive overdrive funktion kann ich ja entlich mal die temeratur ablesen

Gast
2004-08-22, 14:21:24
wieviel grad verträgt eigendlich die gpu? dank nun aktive overdrive funktion kann ich ja entlich mal die temeratur ablesen

bis über 100°C(max 120°C???) sollen es sein, meine his(525/560@12pipes) lief in den warmen tagen auf bis zu 85°C ohne probs

hier gibst ne übersicht vom atitool temp fan einstellung

http://www.techpowerup.com/atitool/doc/settings2.php

Gast
2004-08-22, 14:33:44
Hallo Zusammen,

hab ne eine Frage zu flashen von meiner Sapphire Radeon X800 Pro 256 DDR V/D/VIVO.
Habe die Karte erfolgreich geflasht genau so wie es im ersten Beitrag stand!
Jetzt habe ich bei ATITOOL den Takt Core 525 und Mem 574 die 16 Pipelines werden auch angezeigt! Die karte läuft ohne Probleme bei allen Spielen z.B. Doom 3, FarCry..... und der 3DMark03 spiel auch ohne Probleme durch!
Der Chip wird etwa 82 Grad und die Speicher etwa 60 Grad heiß natürlich mit der Standart Kühlüng von Sapphire.
Jetzt die Frage. wie gesagt ich habe nur die Graka eingebaut und gleich geflasht ohne irgend welche Mods an der Hardware vorzunehmen!
Sind die Pipelines jetzt wirklich freigeschaltet oder wird es nur angezeigt weil es in dem Bios von der XT PE bereits vorprogramiert ist?
Muss ich noch die Kontakte an der GPU schliessen oder nicht?

Danke für eure Hilfe!!!

Uller
2004-08-22, 14:46:04
@letzten Gast: das ist bitte doch nicht dein Ernst, oder?
Du hast jetzt alle 16 Pipes freigeschaltet, lass bloß die Finger von der GPU!

Gast
2004-08-22, 15:03:47
Sauber Vielen Dank Uller!

Aber trotzdem merke ich absolut keinen Unterschied.

Bei Doom 3 habe ich etwa 40 FPS mit HQ und 1024*768 wenn ich timedemo demo1 laufen lasse :( Und Bei Futuremark kamm ich bei der gleichen Taktrate also 526/574 aber halt als Pro mit 12 Piplines auf die Punktzahl 8668 jetzt mit der gleichen Rate und 16 Pipelines allerdings auch!

Habe meinen Rechner etwas aufgerüstet haptsächlich auch um Doom 3 spielen zu können und jetzt solche Werte! Das ist echt traurig wenn man bedenkt was ich an Geld Ausgegeben habe :(

Athlon 64 3200+
ASUS K8N-E DELUXE, nF3 250Gb
1024 Samsung DDR400 CL3
Sapphire X800 Pro 256 VIVO

Gast
2004-08-22, 15:23:23
@ Gast

Da kann wirlich was nicht stimmen. Habe bei mir einen Wert bei Doom3 von ~38 FpS bei der Demo. Doom3 hat allerdings auch etliche Parameter die man zwecks Performanceverbesserung noch ändern kann.
Dein Bench-Ergebnis ist allerdings auch für eine erfolgreich gepatchte X800Pro Vivo @XT einfach zu wenig. Ist ganz so als ob nur 12 Pipes stehen...

Gast
2004-08-22, 15:24:58
@ Gast

Ganz vergessen.

Mein System

XP2500@XP3200, Asus A7N8X Deluxe, 2*512MB DDR400 Twister, Radeon 9500NoNPro@9700Pro

Uller
2004-08-22, 15:38:21
@Gast mit Problem: wenn dir AtiTool 16 Pipes anzeigt, hast du 16 Pipes!
Musst wohl mal neuinstallieren, vielleicht nur ein paar Treiber, vielleicht alles.

Gast
2004-08-22, 16:05:05
Habe bereits alle Catalyst treiber ausprobiert von 4.5 bis 4.9 habe gerade den 4.8

Windows XP Pro neu installiert und nichts anderes drauf gemacht als alle Treiber fürs Motherboard und die Graka. und natürlich 3DMark03

Wenn ich mir die Werte von Anderen im Netz durchlese dan haben die meisten schon mit einer X800 Pro bei 3D Mark 03 schon 9000 bis 10000 Punkte und mit einer XT 11000 bis 12000 Punkte
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/madmoxx/X800-Pro-@-XT/X800Pro-@-XT-Seite3.shtml

habe gerade mal dieses ATI Demo laufen lassen
------------------------------------------------------------------------
imho ist das http://www2.ati.com/misc/demos/ATI-...s-Demo-v1.2.exe
schneller und zuverlässiger um artefakte zu finden als 3dmurks und vorallem
sieht vieeeelll besser aus
------------------------------------------------------------------------

Ergebnis:

//=====================================================
// ATI Sushi Error Log Created 8/22/2004 5:27 am
//=====================================================
[AwFn.cpp] (line 4067): D3DAw Error: AwCreateVertexBuffer - Unable to create dynamic vertex buffer
[PsBillboardParticleSystem.cpp] (line 683): ERROR: Can't create particle vertex buffer!
[AwFn.cpp] (line 4067): D3DAw Error: AwCreateVertexBuffer - Unable to create dynamic vertex buffer
[PsBillboardParticleSystem.cpp] (line 683): ERROR: Can't create particle vertex buffer!
[AwFn.cpp] (line 4067): D3DAw Error: AwCreateVertexBuffer - Unable to create dynamic vertex buffer
[PsBillboardParticleSystem.cpp] (line 683): ERROR: Can't create particle vertex buffer!
[AwFn.cpp] (line 4067): D3DAw Error: AwCreateVertexBuffer - Unable to create dynamic vertex buffer
[PsBillboardParticleSystem.cpp] (line 683): ERROR: Can't create particle vertex buffer!
[PsBillboardParticleSystem.cpp] (line 395): Error locking vertex buffer!
[Draw.cpp] (line 1048): pg->Update() Failed!
[Main.cpp] (line 881): Normal Application Exit

Kann aber leider damit nichts anfangen

Gast
2004-08-22, 17:51:39
Habe bereits alle Catalyst treiber ausprobiert von 4.5 bis 4.9 habe gerade den 4.8

Windows XP Pro neu installiert und nichts anderes drauf gemacht als alle Treiber fürs Motherboard und die Graka. und natürlich 3DMark03

Wenn ich mir die Werte von Anderen im Netz durchlese dan haben die meisten schon mit einer X800 Pro bei 3D Mark 03 schon 9000 bis 10000 Punkte und mit einer XT 11000 bis 12000 Punkte
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/madmoxx/X800-Pro-@-XT/X800Pro-@-XT-Seite3.shtml

habe gerade mal dieses ATI Demo laufen lassen
------------------------------------------------------------------------
imho ist das http://www2.ati.com/misc/demos/ATI-...s-Demo-v1.2.exe
schneller und zuverlässiger um artefakte zu finden als 3dmurks und vorallem
sieht vieeeelll besser aus
------------------------------------------------------------------------

Ergebnis:

//=====================================================
// ATI Sushi Error Log Created 8/22/2004 5:27 am
//=====================================================
[AwFn.cpp] (line 4067): D3DAw Error: AwCreateVertexBuffer - Unable to create dynamic vertex buffer
[PsBillboardParticleSystem.cpp] (line 683): ERROR: Can't create particle vertex buffer!
[AwFn.cpp] (line 4067): D3DAw Error: AwCreateVertexBuffer - Unable to create dynamic vertex buffer
[PsBillboardParticleSystem.cpp] (line 683): ERROR: Can't create particle vertex buffer!
[AwFn.cpp] (line 4067): D3DAw Error: AwCreateVertexBuffer - Unable to create dynamic vertex buffer
[PsBillboardParticleSystem.cpp] (line 683): ERROR: Can't create particle vertex buffer!
[AwFn.cpp] (line 4067): D3DAw Error: AwCreateVertexBuffer - Unable to create dynamic vertex buffer
[PsBillboardParticleSystem.cpp] (line 683): ERROR: Can't create particle vertex buffer!
[PsBillboardParticleSystem.cpp] (line 395): Error locking vertex buffer!
[Draw.cpp] (line 1048): pg->Update() Failed!
[Main.cpp] (line 881): Normal Application Exit

Kann aber leider damit nichts anfangen


sry zum fehler kan ich dir auch nix sagen, ausser das es vieleicht etwas mit directx zu tun zieh doch einfach nochmal dx9c drüber

evt ist dein proz zu schwach, bei einer org x800pro mit einem 2600barton sollten ca. 9000p(+/- 500) bei 3dmurks03 rauskommen bei default

wieviel hast du denn ? wenn dein proz zu schwach ist dreh einfach alle filter auf max und geh mit der auflösung höher, dann siehste das die ergebnisse durchs oc und/oder 16pipes schon wesentlich besser werden

falls ich vöölig daneben liege ignoriert mich einfach ;)

Gast
2004-08-22, 18:23:08
kann mir eventuel einer n tipp geben wie ich an ein his x800xt pe iceq bios komme?

Unsicherer Gast
2004-08-22, 18:32:05
Funktioniert der 12->16Pipes Mod auch mit einer Connect3D x800Pro VIVO retail?! hat irgendjemand so eine karte? was isn in der retailverpackung dabei?!

ich will jetzt ne neue karte und 6800GTs gibt es nirgends. deshalb habe ich mir gedacht es wird ne x800pro Vivo... oder is das ne schlechte wahl?!

unfreundlicher Gast
2004-08-22, 18:47:13
Funktioniert der 12->16Pipes Mod auch mit einer Connect3D x800Pro VIVO retail?! hat irgendjemand so eine karte? was isn in der retailverpackung dabei?!

ich will jetzt ne neue karte und 6800GTs gibt es nirgends. deshalb habe ich mir gedacht es wird ne x800pro Vivo... oder is das ne schlechte wahl?!

nein es geht nicht steht doch auf der ersten seite!
mach dir doch mal die mühe wenigstens den ersten post zu lesen...

Beunruhigter Gast
2004-08-22, 19:02:11
entschuldigung! aber von feiner umgangsart hast du noch nie was gehört oder?

hat jemand diese karte?! was is in der retailverpackung dabei=?!

unfreundlicher Gast
2004-08-22, 19:20:19
entschuldigung! aber von feiner umgangsart hast du noch nie was gehört oder?

hat jemand diese karte?! was is in der retailverpackung dabei=?!

hab ich schon, nur nicht jeder verdient es auch so behandelt zu werden ;)
im ersten post steht doch wer sich nicht sicher ist sollte besser die finger davon lassen! ergo: du unsicher also finger weg !

p.s. sogar deine frage ist dort beantwortet, welch ein wunder ?? wie ich bloss auf sowas komme ?`unglaublich - wahnsinn schonmal in unserem garten ?

du scheinst einfach nur zu ----- zu sein

da hier werden sie geholfen: http://www.ralfschoch.de/sound/fresseha.mp3

unfreundlicher Gast
2004-08-22, 19:23:04
kann mir eventuel einer n tipp geben wie ich an ein his x800xt pe iceq bios komme?

ich glaube es sind noch keine his x800xt biose im umlauf :( warte auch schon
ich denke sobald es welche geben wird wirste es hier finden

http://www.techpowerup.com/bios/

Gast
2004-08-22, 19:34:49
Hi Nochmal!

Bin der Gast mit dem Problem auf der Seite 98 bei den letzten Beiträgen.

wollt mich nur bei den Leuten die versucht haben mir zu helfen herzlich bedanken! Besonderer Dank geht an Uller!!!

Habe deinen Rat befolgt und die Festplatte Formatiert! Alles neu drauf und sie da es funzt!

Bei DooM3 mit HQ und 1024*768 Auflösung habe ich jetzt sage und schreibe
89 FPS Das nenne ich HighEnd Karte!

Alles klar, für alle die das Problem auch haben versuchts doch genau so wie ich. Einfach alles neu drauf!

Nur 3D Mark will nicht so recht. Geht einfach beim zweiten oder dritten Test raus deswegen kein Ergebnis. Der Proccessor wird dabei nur 66 Grad heiß
kein Plan woran es liegen könnte aber ist auch egal solang Doom 3 läuft :)


MfG

Gast
2004-08-22, 19:42:23
Hi Nochmal!

Bin der Gast mit dem Problem auf der Seite 98 bei den letzten Beiträgen.

wollt mich nur bei den Leuten die versucht haben mir zu helfen herzlich bedanken! Besonderer Dank geht an Uller!!!

Habe deinen Rat befolgt und die Festplatte Formatiert! Alles neu drauf und sie da es funzt!

Bei DooM3 mit HQ und 1024*768 Auflösung habe ich jetzt sage und schreibe
89 FPS Das nenne ich HighEnd Karte!

Alles klar, für alle die das Problem auch haben versuchts doch genau so wie ich. Einfach alles neu drauf!

Nur 3D Mark will nicht so recht. Geht einfach beim zweiten oder dritten Test raus deswegen kein Ergebnis. Der Proccessor wird dabei nur 66 Grad heiß
kein Plan woran es liegen könnte aber ist auch egal solang Doom 3 läuft :)


MfG


cool Glückwunsch :) solange d3 funzt sind die benches eh egal ;) kenn isch

Gast
2004-08-22, 20:03:22
woher weiss ich ob mein speicher von meiner his iceq2 pro jetzt den 1,6 oder 2,0 speicher hat? der xt pe mod läuft gut und die taktungen hält sie auch aus

unfreundlicher Gast
2004-08-22, 20:22:24
woher weiss ich ob mein speicher von meiner his iceq2 pro jetzt den 1,6 oder 2,0 speicher hat? der xt pe mod läuft gut und die taktungen hält sie auch aus

steht auf dem speicher drauf als endung entweder GC20 oder halt GC16
guck am besten auf beiden seiten nach es soll vorkommen das auf der einen gc20 auf der anderen gc16 ist.. :)
leider musst du den kühler dafür abmachen :(

Gast
2004-08-22, 20:23:41
woher weiss ich ob mein speicher von meiner his iceq2 pro jetzt den 1,6 oder 2,0 speicher hat? der xt pe mod läuft gut und die taktungen hält sie auch aus

iirc sind bisher alle iceq2 mit gc16 bestückt gewesen, muss aber nichts heissen

acrowley23
2004-08-22, 21:14:15
nein es geht nicht steht doch auf der ersten seite!
mach dir doch mal die mühe wenigstens den ersten post zu lesen...


B I T T E...was schreibst du denn fürn Murks..kollega?? :eek:
Ich glaubs wohl.....

Natürlich geht eine Connect3d x800ProVivo...habe selber eine @XT-PE und unzählige andere hier auch... Threads sind voll davon....
Es spielt gar keine Rolle welche Firma das ist... Selbst die sapphire mit blauem pcb gehe alle noch!!
Pöbelst Leutz dumm an und dann auch noch mit so einem Schwachsin...
Auf der 1 Seite stehen nur Beispiele...alles referenzdesign!!

unsicherer Gast....
ALLE haben ein Referenz Design..bis auf die IceQ mit anderem Lüfter...
Daher funktioniert es bei allen x800proVivo Karten...also lass dir nix erzählen und mache ruhig den Mod..kann gar nix passieren....Lohnt sich :smile:
Über connectd3 findest du etliches hier..No prob, genau wie alle anderen Karten auch...

Gast
2004-08-22, 21:43:52
jut, dann bestell ich sie mir ^^

ich hab ka lust auf ne erreichbare 6800GT zu warten ^^

murksschreibendrGast
2004-08-22, 22:02:43
B I T T E...was schreibst du denn fürn Murks..kollega?? :eek:
Ich glaubs wohl.....
.

ironie ist ein spiel das nicht jeder kennt...

der typ fragt so dämlich hier rum und es steht im ersten posting auf der 3
zeile ganz fett mit welchen karten es geht, ergo ist seine frage mehr
als nur überflüssig und er zeigt doch damit das er gar kein interesse hat sich
selber zu informieren, wer konkrete und gezielte frage stellt bekommt sie ja
auch beantwortet, aber immer allen alles vorkauen sollte man nicht! und wer
lesen kann hätte auch herausfinden können das auf das erste positing
verwiesen wurde...lesenlesenlesenlesen

:/

dnm
2004-08-22, 22:40:52
steht auf dem speicher drauf als endung entweder GC20 oder halt GC16
guck am besten auf beiden seiten nach es soll vorkommen das auf der einen gc20 auf der anderen gc16 ist.. :)
leider musst du den kühler dafür abmachen :(


Wie mache ich den Lüfter ab?
Ich bekomme meine club3dx800 pro VIVO wahrscheinlich am montag, und würde sie dann gerne direkt modden.


HIER (http://www.techpowerup.com/bios/) gibt es kein XT bios für club3d karten?

welches soll ich dann nehmen?

Gast
2004-08-22, 23:26:07
hab gerad von meiner his x800pro iceq2, den lüfter abgeschraupt und der 1,6 gdram hat mich angelächelt. jetzt steht hohen taktraten eigendlich nichts mehr im wege. auf xt pe hab ich sie schon geflasht. übrigens, hab eben von kollegen ne connect3d x800 pro vivo erfolgreich gemoddet, ging auch ohne probleme.

Gast
2004-08-22, 23:42:45
Wie mache ich den Lüfter ab?

....



mit den fingern. wenn du geschickt bist gehst auch mit den zähnen.
einige haben schon von erfolgen mit der zunge berichtet,
soll aber ziemlich schwer sein, also eher abzuraten.


l

dnm
2004-08-23, 00:06:58
Aso ok, sorry für die anscheinend dumme frage. Ich habe halt keine ahnung und dachte evtl mit einem Presslufthammer.

;)

pirat
2004-08-23, 00:27:11
Aso ok, sorry für die anscheinend dumme frage. Ich habe halt keine ahnung und dachte evtl mit einem Presslufthammer.

;)



DNM NP !!


Den Lüfter bekommst du ganz einfach ab brauchst nur kleinen Schraubendreher.
Bloss wenn du wieder drauf setzt müssen alle Schreiben mit gleichen Druck angezogen werden.
Aber das sollte ja kein Problem sein


Gruß

Pirat

Kobolds|Er@ser
2004-08-23, 00:40:17
Ich glaubs ned, da verkauft einer w1zzard´s Anleitung als die seine

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=72290 .... kann des sein oder täusche ich mich? Er verwendet auch die empty.bin!

Bios Download ist auf jeden Fall von w1zzard´s Seite oder?

Edit: Er scheints nur gut gemeint zu haben, aber warum er dann nicht die Seite von w1zzard verlinkt versteh ich ned ganz .... :rolleyes:

Gast
2004-08-23, 01:56:31
kann mir jemand ein tool enpfehlen womit ich die speicherbandbreite von der grafikkarte messen kann? aida32 wird ja nicht mehr geupdatet, kenn kein anderes

mustrum
2004-08-23, 09:03:07
kann mir jemand ein tool enpfehlen womit ich die speicherbandbreite von der grafikkarte messen kann? aida32 wird ja nicht mehr geupdatet, kenn kein anderes
Wenn aida32 das konnte, dann kann das Everest auch. Everest ist der (kommerzielle) NAchfolger von aida32.

Uller
2004-08-23, 09:04:04
Thema Speicher 1.6 vs 2.0ns:
das ist vollkommen egal.
Die 1.6ns Chips machen kein bisschen mehr als 2.0ns Chips.

Nur weil einer auf seinen Fiat ein Ferrarie Emblem draufmacht fährt der auch nicht schneller...und das Einzige was die Chips unterscheidet ist die Beschriftung. Daher ist auch die "Mischbestückung" unproblematisch, ist ja eh das Gleiche.

Ich darf an Bodylove erinnern - 600 Mhz mit 2.0ns Chips. Ich und viele andere dagegen bekommen ihre 1.6ns Chips nicht über 560 Mhz.

Gast
2004-08-23, 09:51:42
Thema Speicher 1.6 vs 2.0ns:
das ist vollkommen egal.
Die 1.6ns Chips machen kein bisschen mehr als 2.0ns Chips.

Nur weil einer auf seinen Fiat ein Ferrarie Emblem draufmacht fährt der auch nicht schneller...und das Einzige was die Chips unterscheidet ist die Beschriftung. Daher ist auch die "Mischbestückung" unproblematisch, ist ja eh das Gleiche.

Ich darf an Bodylove erinnern - 600 Mhz mit 2.0ns Chips. Ich und viele andere dagegen bekommen ihre 1.6ns Chips nicht über 560 Mhz.

theoretisch schon, nicht umsonst werden die doch umgelabelt, und alle karten die ich bisher in den fingern hatte, es waren 7, waren es die 1.6(max575) die höher zu takten waren als die 2.0(max545<-- meine erfahrungen!)

f=1/T =>1/2ns=500Mhz 1/1.6ns=600Mhz soweit die theorie

und da überall erzählt wird das die 1.6er handverlesene 2.0 sind, denke ich kaum das sich die hersteller umsonst die mühe machen, das einige 2.0 auch sehr hoch zu takten sind ist ja nicht auszuschliessen, der vergleich hinkt mit dem ferrari den der aufdruck kommt vom hersteller und nicht vom kunden! ...

und da die hersteller auch nicht die rams einzeln testen sondern nur chargenweise ist es auch zu erklären warum einige 1.6 schon bei knapp 560 am ende sind...


klugscheisser

Gast
2004-08-23, 09:55:32
theoretisch schon, nicht umsonst werden die doch umgelabelt, und alle karten die ich bisher in den fingern hatte, es waren 7, waren es die 1.6(max575) die höher zu takten waren als die 2.0(max545<-- meine erfahrungen!)

f=1/T =>1/2ns=500Mhz 1/1.6ns=600Mhz soweit die theorie

und da überall erzählt wird das die 1.6er handverlesene 2.0 sind, denke ich kaum das sich die hersteller umsonst die mühe machen, das einige 2.0 auch sehr hoch zu takten sind ist ja nicht auszuschliessen, der vergleich hinkt mit dem ferrari den der aufdruck kommt vom hersteller und nicht vom kunden! ...

und da die hersteller auch nicht die rams einzeln testen sondern nur chargenweise ist es auch zu erklären warum einige 1.6 schon bei knapp 560 am ende sind...


klugscheisser


und die spgs versorgung auf dem pcb sollte nicht vergessen werden, dabei ist es egal wie gut der ram ist, wenn nicht ausreichend spg zu verfügung steht macht jeder ram frühzeitig schlapp - deshalb behaupte ich das 1.6!=2.0 !

und somit wäre der Bodylove und andere mythos auch erklärt :D

klugscheisser

Space1980
2004-08-23, 10:27:26
Hallo.
Ich habe wirklich versucht viel durchzulesen in diesem Thread.
Aber das ist langsam aufgrund der FÜLLE echt nicht mehr möglich.. Auf jeden Fall habe icha uf den ersten 19 Seiten nix gefunden und auf den letzten 5 Seiten auch nicht.
Daher stelle ich mal kurz meine Frage:
Ich spiele auch mit dem Gedanken meine GraKa zu modden, befürchte allerdings dass es nicht geht. Sollte ich bei ebay verkaufen und mir ne "Tuning-fähige" Karte holen? ;)

Ich habe eine Sapphire Radeon X800 / pro (ohne ViVo).
Gekauft vor ca. 14 Tagen bei VV-Computer.

Kann ich die modden?

dnm
2004-08-23, 10:34:53
Hallo.
Ich habe wirklich versucht viel durchzulesen in diesem Thread.
Aber das ist langsam aufgrund der FÜLLE echt nicht mehr möglich.. Auf jeden Fall habe icha uf den ersten 19 Seiten nix gefunden und auf den letzten 5 Seiten auch nicht.
Daher stelle ich mal kurz meine Frage:
Ich spiele auch mit dem Gedanken meine GraKa zu modden, befürchte allerdings dass es nicht geht. Sollte ich bei ebay verkaufen und mir ne "Tuning-fähige" Karte holen? ;)

Ich habe eine Sapphire Radeon X800 / pro (ohne ViVo).
Gekauft vor ca. 14 Tagen bei VV-Computer.

Kann ich die modden?

JA du kannst! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=163545)
Dabei handelt es sich aber um einen Hardmod.

Space1980
2004-08-23, 11:05:02
@ dnm:
Da ist eine genaue Performance Beschreibung und Benchmarks, aber da wird nicht 100% genau erklärt.. Gibts da nicht was für Laien.. Step by Step, bei einer NON VIVO.. am besten sogar GENAU meine Karte ;)

Lötbert
2004-08-23, 12:35:19
Hallöchen,

habe ja meine Sapphire Vivo vor ein paar Wochen erfolgreich gefläscht. Nach dem flashen wieder das alte Pro Bios drüber gezogen (es waren keine Taktraten höher 480/480 möglich trotz Wasserkühlung und Temperaturen von ca. 45 unter Last) Zwei Wochen jede Menge gespielt, Doom3, FarCry ohne jedes Problem, alles im Lot....

So, und nu mache ich die Tage den PC an, rufe meine E-mails ab.......schwarzer Bildschirm...PC läuft noch. Shit denke ich, Monitor im Eimer. Anderen Monitor rangekarrt, ebenfalls schwarzer Bildschirm...alte GF3 aus dem Rechner meiner Frau rein....lüppt wieder, es war also die Grafikkarte, einfach so im Eimer ohne jede Vorwarnung?!?
Mein Händler war so nett die Karte umzutauschen, habe sofort im Laden noch ne Club 3D X800 pro ViVo bekommen. Auch hier wieder 1,6er Ram und ein zweiter Aufkleber auf dem Kühler.
Was denkt ihr, würdet Ihr es nochmal versuchen? Lag es bei der Sapphire am Flash-Mod oder einfach nur ´ne schlechte Karte erwischt und Pech gehabt? (ich weiss, hat keiner ´ne Kristallkugel...aber so´n paar Ideen vielleicht?)

Ein Gedanke von mir, hat eventuell der fehlende Verbraucher am Lüfteranschluss die Karte geschrottet? Oder macht das gar nichts aus, immerhin sind ja ohne Ende Karten wassergekühlt und werden ohne einen aktiven Lüfter betrieben...

Es grüsst,
der Lötbert

Uller
2004-08-23, 13:43:06
theoretisch schon, nicht umsonst werden die doch umgelabelt, und alle karten die ich bisher in den fingern hatte, es waren 7, waren es die 1.6(max575) die höher zu takten waren als die 2.0(max545<-- meine erfahrungen!)
f=1/T =>1/2ns=500Mhz 1/1.6ns=600Mhz soweit die theorie
und da überall erzählt wird das die 1.6er handverlesene 2.0 sind, denke ich kaum das sich die hersteller umsonst die mühe machen, das einige 2.0 auch sehr hoch zu takten sind ist ja nicht auszuschliessen, der vergleich hinkt mit dem ferrari den der aufdruck kommt vom hersteller und nicht vom kunden! ...

und da die hersteller auch nicht die rams einzeln testen sondern nur chargenweise ist es auch zu erklären warum einige 1.6 schon bei knapp 560 am ende sind...
klugscheisser

1/1.6ns = 625 Mhz != 600 Mhz :redface:

Meinen Erfahrungen nach ist es nach wie vor egal, ob 1.6ns oder 2.0ns draufsteht. Und das sind Erfahrungen von mehr als 7 Karten.
Die Spannung ist bei allen Karten 2.0x Volt beim Speicher, der verträgt auch kaum mehr, daran liegt es nicht dass die 1.6ns Chips nie auf 625 Mhz kommen.

@space1980: Es steht ausdrücklich im ersten Beitrag, dass es nur bei ViVo Karten geht! So ist es und so wird es voraussichtlichst bleiben!
Bei normalen X800 Pro konnte anfangs ein Hardmod durchgeführt werden, die Wahrscheinlichkeit auf einen Kern aus der Woche 0416 bei Sapphire ist aber 0,00%. Vielleicht erwischt man bei Asus, Msi oder einer anderen Marke, die wenig verkauft, noch einen 0416er Kern, bei Sapphire aber sicher nicht.

@Lötbert: toll dass du einen eigenen Thread aufgemacht hast, ohne auf eine Antwort zu warten! Den fehlenden Verbraucher am Lüfteranschluss hättest du "ersetzen" können, indem du mit dem ATiTool die Spannung auf 0 Volt gesetzt hättest.
Ansonsten lag es sicher nicht an den 16 Pipelines, sondern an der Karte an sich.
Im Regelfall wird der Händler dir auch noch was flüstern weil du ihm die Karte zurückgegeben hast, obwohl du sie a) übertaktet und b) das Bios geflasht hast.

Lötbert
2004-08-23, 14:01:34
Moin Uller,

sorry für den doppelten Eintrag...bin normalerweise kein "Doppel-Poster". Ich dachte halt, dass es das wert wäre ein eigenes Thema aufzumachen und viele vielleicht hier in diesem Mega-Thread die Übersicht verlieren...Ich gelobe Besserung :smile:

Der Händler wusste wohl schon was Ambach war, der hat nur süffisant gelächelt und mir die Karte anstandslos ausgetauscht. Dort habe ich aber im Laufe der Jahre auch schon EINIGES an DM´s und Euros gelassen, der weiss also was er an mir hat.....

Die Karte war ausserdem nicht übertaktet, wie ich schon sagte lief die höchstens auf 480/480, da habe ich sie gleich auf Standard Pro-Werten belassen. Ich denke ja auch nicht, dass es an der Freischaltung gelegen hat, wollte halt nurmal ein paar andere Meinungen hören..

schönen Tag noch,
der Lötbert

dnm
2004-08-23, 14:27:35
Ein bekannter meinte das mit den pipelines sei unsicher.

Und zwar sind die karten zwar baugleich, aber die restlichen pipelines sind defekt. Daher werden nur 12 vom Werk aus freigeschaltet.
Was haltet ihr davon?


Ich denke da es nicht so ist, oder hat jemand schon was von problemen gehört?

Gast
2004-08-23, 14:37:22
X800 XT PE IceQ II 256 MB bios ist auf http://www.techpowerup.com/bios/ verfügbar :)


1/1.6ns=625 !! ooops stimmt ja grr sry ! war halt der wincalc dran schuld hehe

Uller
2004-08-23, 14:51:11
@dnm stimmt nicht. Ganz einfach.

Gast
2004-08-23, 14:57:34
Ein bekannter meinte das mit den pipelines sei unsicher.

Und zwar sind die karten zwar baugleich, aber die restlichen pipelines sind defekt. Daher werden nur 12 vom Werk aus freigeschaltet.
Was haltet ihr davon?


Ich denke da es nicht so ist, oder hat jemand schon was von problemen gehört?

frage mich dann warum hier soviele erfolg mit dieser methode hatten ?
die müssen wohl alle einfach nur schwein gehabt haben ?!

nein habe hier und in anderen foren nix von solchen mythen gehört!

und wenn du dir immernoch nicht sicher bist mit deiner karte dann las es
doch bitte, vieleicht fällt dir die entscheidung in einigen wochen/monaten
einfacher, weil die karte dann icht mehr so neu ist :D

Gast
2004-08-23, 15:10:33
hi,

ich krieg das bios nicht geflasht. hab ne his x800pro iceq2 und habe sie schon zu einer x800xt pe geflasht, aber mit den gigbyte bios. das bringt mir aber probleme und wollt nun das his x800xt pe bios drauf packen, kriegs aber nich hin. er sagt mir immer beim flashen "can`t open file file error" "please press enter to continue"???hab das mit den gigabyte bios auch direkt hingekriegt. woran kann das liegen, bin ich nur zu doof?

Gast
2004-08-23, 15:22:47
hi,

ich krieg das bios nicht geflasht. hab ne his x800pro iceq2 und habe sie schon zu einer x800xt pe geflasht, aber mit den gigbyte bios. das bringt mir aber probleme und wollt nun das his x800xt pe bios drauf packen, kriegs aber nich hin. er sagt mir immer beim flashen "can`t open file file error" "please press enter to continue"???hab das mit den gigabyte bios auch direkt hingekriegt. woran kann das liegen, bin ich nur zu doof?

ich glaube der dateiname ist zu lange, benenne das neue bios einfach um und nicht länger als 8 zeichen! dann sollte es gehen, bitte feedback geben ;)

Gast
2004-08-23, 15:45:25
ich glaube der dateiname ist zu lange, benenne das neue bios einfach um und nicht länger als 8 zeichen! dann sollte es gehen, bitte feedback geben ;)

ich werds mal ausprobieren, habs aber auch schon mit den saphire bios probiert, das vom dateinamen kürzer war und ging nicht. hatte aber auch n anderes flashtool. ich probier jetzt ma

Gast
2004-08-23, 15:49:46
unter dos normalerweise max 8 zeichen 12345678.bin
wenn der name zu lange ist so abkürzen 123456789.bin(zulang)-->123456~1.bin(richtig unter dos abgekürzt)
zeichen 7 durch tilde ersetzten und zeichen 8 durch eine 1(eins) ersetzten
freizeichen sind nicht erlaubt!

acrowley23
2004-08-23, 15:59:24
@ dnm:
Da ist eine genaue Performance Beschreibung und Benchmarks, aber da wird nicht 100% genau erklärt.. Gibts da nicht was für Laien.. Step by Step, bei einer NON VIVO.. am besten sogar GENAU meine Karte ;)


wenn du dich selbst als laie bezeichnest...lasse die finger davon!!

Da du keine Vivo Karte hast, musst du mit silberleitlack den lasercut wieder schliessen!!!
Das hat nix mit dem Modding aus diesem Vivo Thread zu tun wo man lediglich ein anderes Bios flasht!!
Und das ist meiner Meinung nach nix für Laien bei einer 400E Karte... ;)