Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2004/2005

Seiten : 1 2 [3]

xaverseppel
2005-05-07, 11:45:02
Das wird eine gutes Spiel heute im Regen geben. Mit dem Meister als Sieger. Aber zum trotz an alle Mainzer, heute könnt ihr den Verbleib in Liga 1 feieren. Und nächstes Jahr gibt es dann Mainz gegen Frankfurt.
Also das Rhein-Main-Gebiet wird wohl langsam zur Fussballhochburg. Mainz und Frankfurt in Liga 1 (also Frankfurt so gut wie sicher), dann Offenbach in Liga 2 (auch so gut wie sicher) und wenn noch Wehen in Liga 2 kommt. Uih das wird cool!! :biggrin:

Popeljoe
2005-05-07, 13:08:53
Also Klopp ist auch einer der echt positiv Fußballverrückten!
Mainz soll oben bleiben!:)
Wünscht dem HSV aber auch mal Glück: der Dolli hats verdient!!!!;)
P1

willithechamp
2005-05-07, 13:15:34
Das wird eine gutes Spiel heute im Regen geben. Mit dem Meister als Sieger. Aber zum trotz an alle Mainzer, heute könnt ihr den Verbleib in Liga 1 feieren. Und nächstes Jahr gibt es dann Mainz gegen Frankfurt.
Also das Rhein-Main-Gebiet wird wohl langsam zur Fussballhochburg. Mainz und Frankfurt in Liga 1 (also Frankfurt so gut wie sicher), dann Offenbach in Liga 2 (auch so gut wie sicher) und wenn noch Wehen in Liga 2 kommt. Uih das wird cool!! :biggrin:

full ack, freut mich wenn mal wieder paar ordentliche hesse hochkomme :D

Saeh-Bo
2005-05-07, 13:38:02
Naja ich glaube die Fussballhochburg schlechthin ist und bleibt das Ruhrgebiet.
Schalke, Dortmund, Bochum, Leverkusen, Essen... Da kommt so einfach nichts ran.
Das sind gestandene Vereine (bis auf Essen) die auch International nen Namen haben !

MfG. Saeh

DOOM
2005-05-07, 13:51:19
Bin zwar Münchner Fan... Finde aber Klopp ist der sympathischste Trainer überhaupt! Ich tippe mal 3:3...

Nick Nameless
2005-05-07, 14:12:12
Bei dem Wetter (aktuell scheint allerdings die Sonne) gibt das ne richtige Schlacht, was wohl eher uns Mainzern entgegen kommt. Aber mal abwarten, ich trau den Bayern in Anbetracht des Pokalfinales auch ein engagiertes Spiel zu. Alles ist möglich und gefeiert wird sowieso! Darauf ein dreifach donnerndes HELAU, HELAU, HELAU!!!

Ps. Hauptsache der Klassenerhalt steht heute Abend definitiv fest!

EDIT: Eben noch von Sonne gesprochen, da hat sich 8 min. später alles wieder grau-schwarz zugezogen. Regen!

IVI
2005-05-07, 16:41:06
ich bin lauterer ... soll mainz doch absteigen :devil:

TitusXP
2005-05-07, 17:13:40
;) 2:3, kölle alaaf!

Gruss Titus

Nick Nameless
2005-05-07, 17:18:26
2:4... drittes Tor Rheuma Kay... naja, scheiss egal, denn niiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee mehr zweite Liga, niiieeee mehr, niiieee mehr, nie mehr!!!! ;)

mapel110
2005-05-07, 17:33:38
Mainz - FC Bayern 2:4
Bielefeld - FC Schalke 0:2
Leverkusen - Rostock 3:0
Hertha BSC - Wolfsburg 3:1
Stuttgart - Hannover 1:0
Nürnberg - Bochum 2:1
Freiburg - Kaiserslautern 1:2
Hamburg - Gladbach
Dortmund - Bremen

schon wieder 3 Tore von Rheuma Kai :O

Gast
2005-05-07, 17:35:19
schon wieder 3 Tore von Rheuma Kai :O

jap, der typ ist einfach nur DER HAMMER... hoffentlich kommt kewell nächste saison, hab da mal was gelesen, DAS wäre perfekt...

willithechamp
2005-05-07, 17:35:41
das war ich grad, bin am 2. rechner...

TitusXP
2005-05-07, 17:39:45
ich trauere grad um rostock!
die sind jetzt wohl endgültig weg, auch wenn die hoffnung zu letzt stirbt!
:frown:

Gruss Titus

Nick Nameless
2005-05-07, 19:16:23
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber: Wie geil sind die Bayern denn? Einfach mal bei der Nichtabstiegs-Feier mitgemacht. Genial - coole Aktion! (y)

xaverseppel
2005-05-07, 23:25:30
Konnte leider noch keine Zusammenfassung sehen. Was haben die Bayern gemacht Nick Nameless.

Der Makaay ist ja gerade in Hochform, am end wird er noch Torschüsstenkönig. 4 Tore oder besser 5 um alleine auf Platz zu sein, in 2 Spielen. ;D

xaverseppel
2005-05-07, 23:27:00
ich trauere grad um rostock!
die sind jetzt wohl endgültig weg, auch wenn die hoffnung zu letzt stirbt!
:frown:

Gruss Titus

Jo tut mir leid für Rostock und den Osten. Aber auch für Bochum, sind mir immer sympatisch die Bochumer.

Aber es freut mich auch für Mainz. Nächste Sasion wird es aber schwere für die Mainzer.

Heimatsuchender
2005-05-08, 02:15:03
Das war es dann wohl für Bochum und Rostock. Für Rostock und den Osten ist es übel. Und Bochum? Naja, die sind ja die Fahrstuhlmannschaft schlechthin. Allerdings wird P. Neururer sich wohl einen neuen Job suchen müssen.

tobife

Nick Nameless
2005-05-08, 17:41:48
Konnte leider noch keine Zusammenfassung sehen. Was haben die Bayern gemacht Nick Nameless. Erst haben Makaay und Co. die Mainzer mit ner Bierdusche überrascht und später haben se auch noch beim berühmten humba, humba, täterääää mitgemacht. Sehr geil, wirklich!

willithechamp
2005-05-08, 17:49:33
Erst haben Makaay und Co. die Mainzer mit ner Bierdusche überrascht und später haben se auch noch beim berühmten humba, humba, täterääää mitgemacht. Sehr geil, wirklich!

jojo:

http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2005/03984.php?fcb_sid=d879abf5604d515e94d185ab3b24970d

mapel110
2005-05-08, 19:24:11
Hamburg 0:0 M'gladbach
Dortmund 1:0 Bremen :uup:

hab bisher nur die erste Hälfte in der Zusammenfassung auf DSF gesehen, Bremen zu dumm, ein Tor zu schiessen, chancen en masse. Und Dortmund trifft durch einen schwachen Schuss von Rosicky. Torwartfehler. ^^

/edit
In der zweiten Hälfte war es nicht viel anders. Dortmund hat aber zu unrecht zwei Tore aberkannt bekommen, daher geht der Sieg aber dennoch in Ordnung, würd ich sagen. :)

Mähman
2005-05-08, 19:55:43
Die Bremer müssen nun aufpassen, dass sie sich überhaupt noch für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren.

avalanche
2005-05-08, 22:58:27
In der zweiten Hälfte war es nicht viel anders. Dortmund hat aber zu unrecht zwei Tore aberkannt bekommen, daher geht der Sieg aber dennoch in Ordnung, würd ich sagen. :)Dafür hat Werder 'nen klaren Elfer nicht bekommen. Aber wenn eine Mannschaft das Tor trotz broutaler Überlegenheit nicht trifft, dann geht so'n Ergebnis in Ordnung. Wobei Bremen diese Saison so oder so die Mannschaft war/ist, gegen die man spielen musste/muss, wenn man mal richtig an die Wand gespielt werden will - ohne das Spiel zu verlieren...

hmx
2005-05-08, 23:14:45
/edit
In der zweiten Hälfte war es nicht viel anders. Dortmund hat aber zu unrecht zwei Tore aberkannt bekommen, daher geht der Sieg aber dennoch in Ordnung, würd ich sagen. :)

IMO Unsinn, denn es war schon längst abgepfiffen und kein Bremer Spieler ist hinterhergegangen. Wenn der Schiri nicht gepfiffen hätte wären die beiden "Tore" nicht gefallen. Dass der Sieg nich in Ordnung geht hat sogar Dortmunds Trainer gemeint. Und die Leistung des "Schiedsrichters" war eine Frechheit. Ich hab mich ja lang zurückgehalten, aber dass war ja jetzt nicht das erste mal dass sowas passiert. Und wenn man so schlecht pfeift, dann braucht man sich auch nicht über Druck aus der Öffentlichkeit als Schiri zu beschweren. Einfach vernünftig pfeifen, dann gibts auch keine Unruhe. Wenn ein Spieler eine halben Meter nicht im Abseits steht und der LR die Fahne hochhebt (Werder-Schalke und auch gg Stuttgart) oder er so einen Elfer nicht gibt wie heute, dann frag ich mich warum die sich überhaupt noch wundern. Sicher kann man sagen, dass auch die Chancenverwertung schuld ist. Aber dieses Pseudoargument zählt hier nicht, denn wenn der Schiri den Elfer nicht gibt hat eben AUCH er Schuld. Man kann doch wohl noch verlangen, dass die ihre Arbeit vernünftig machen. Die Fussballprofis stehen ja auch unter Druck.

Radeonator
2005-05-09, 08:18:01
hätte, wäre, wenn ...hilft nichts!

Wer die Tore macht gewinnt, Bremen war halt über 90minuten zu doof das Runde in das Eckige zu bekommen und Dortmund schafft das bei der ersten echten Chance. So was nennt man effizient ;)

Hamburg spielt genauso am Tor vorbei und verspielt sich den UEFA Cup.

Congrats Mainz und Gladbach!

avalanche
2005-05-09, 10:43:40
Werder hätte das Ding lockerst gewinnen müssen. Eine "normale" Mannschaft mit derartigem Übergewicht hätte den Dortmundern 5, 6 Dinger reingeballert und es hätte überhaupt keine Diskussionen gegeben. Aber Werder hat sich schon angestellt wie Otze. Trotzdem muss man auch sagen: Der gute Herr hat Werder aus dem Pokal gepfiffen und nun auch noch aus der CL-Quali. Tolle Leistung. Dass man auf den guten Herrn stocksauer ist, muss er wohl verstehen können.

xaverseppel
2005-05-14, 16:15:20
letztes spiel im olymbiastadion und es steht schon 5:0

mapel110
2005-05-14, 20:17:08
Mainz - K'lautern 3:2
Bremen - Freiburg 4:1
Schalke - Dortmund 1:2
Rostock - Bielefeld 1:1
Wolfsburg - Leverkusen 2:2
Gladbach - Hertha 0:0
Hannover - Hamburg 2:1
Bochum - Stuttgart 2:0
Bayern - Nürnberg 6:3

Roy hat wieder 2 Buden gemacht, aber es fehlen noch 2 bis zu Mintal.
Und Schalke hat ein Glück, das gibts nicht. Herha nur 0:0 und Stuttgart verliert, also sind sie immernoch auf dem 2. Platz.
Der 6. Platz reicht noch für den UEFA-Cup, da ja beide Pokalfinalisten bereits qualifiziert sind. Entweder Leverkusen oder Dortmund.

der letzte Spieltag:
1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05
VfB Stuttgart - Bayern München
Hamburger SV - VfL Bochum
Hertha BSC - Hannover 96 -:-
Bayer Leverkusen - Bor. M'gladbach
Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg
Bor. Dortmund - Hansa Rostock
SC Freiburg - FC Schalke 04
1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen

xaverseppel
2005-05-14, 20:52:08
Was eine geile Meisterfeier!!!!!!!!!!!!!!!!

Mähman
2005-05-14, 22:08:43
Mir hat das Spiel der Bayern heute sehr gut gefallen. Man merkte es den Spielern förmlich an, wie sie Freude daran hatten, ohne Druck ihrem Publikum zum Abschluss der Saison noch etwas zu bieten. Die erste Halbzeit war wirklich toll. Auch die Mainzer waren für die Bundesliga eine Bereicherung. Die Begeisterung des Publikums an ihren Heimspielen - einfach einmalig!

Nick Nameless
2005-05-15, 00:13:57
Ich bin richtig stolz, dass sich die Mannschaft gegen den Erzfeind Nummer 2 nochmal so reingehängt hat. K'lautern war am Ende mit 3 Gegentreffern sogar noch gut bedient.
Ansonsten kann ich bei dem Spieltag wieder mal nur den Kopf schütteln. Erst will keiner da oben Meister werden (Schalke, Stuttgart) und jetzt, jetzt drücken sie sich auch noch um die CL-Plätze (Schalke, Stuttgart, Hertha) und die Hamburger vergeigen den fast schon sicheren Uefacup-Platz, was sich noch bitter rächen könnte, denn van der Vart wird jetzt erst recht nicht kommen und die Top-Spieler, wie van Buyten oder Bouhlarouz (?) werden mittelfristig ohne Europapokal auch nicht zu halten sein.

Mähman
2005-05-15, 10:32:43
Ich bin richtig stolz, dass sich die Mannschaft gegen den Erzfeind Nummer 2 nochmal so reingehängt hat. K'lautern war am Ende mit 3 Gegentreffern sogar noch gut bedient.
Ansonsten kann ich bei dem Spieltag wieder mal nur den Kopf schütteln. Erst will keiner da oben Meister werden (Schalke, Stuttgart) und jetzt, jetzt drücken sie sich auch noch um die CL-Plätze (Schalke, Stuttgart, Hertha) und die Hamburger vergeigen den fast schon sicheren Uefacup-Platz, was sich noch bitter rächen könnte, denn van der Vart wird jetzt erst recht nicht kommen und die Top-Spieler, wie van Buyten oder Bouhlarouz (?) werden mittelfristig ohne Europapokal auch nicht zu halten sein.

Da hast Du recht, gerade dies zeigt jedoch, dass die Bayern dieses Jahr den Meistertitel wirklich verdient haben. So klar dominiert wie dieses Jahr haben sie in den letzten Jahren wohl noch nie. Den andern Spitzenteams fehlte in der entscheidenden Phase schlicht und einfach der Biss. Immerhin hat sich Leverkusen wieder etwas aufgefangen, ich hoffe sehr, dass diese Mannschaft in den Uefa-Cup kommt.

xaverseppel
2005-05-15, 11:33:32
Es war aber auch spannend in dieser Sasion. Schalke und München waren mal Punktgleich. Das wurde erst in den letzten Wochen so, weil Bayern nur gewonnen hat und Schlake wohl keine Lust mehr hatte oder was weiß ich.

Was ich aber Klasse finde ist, dass im Februar / März Bayern noch eine Auswärtsschwäche hatte und nun das beste Auswärtsteam ist.

Mähman
2005-05-15, 11:51:09
Was ich aber Klasse finde ist, dass im Februar / März Bayern noch eine Auswärtsschwäche hatte und nun das beste Auswärtsteam ist.

Typisch Bayern halt, wenn es nötig ist, können die immer noch irgendwelche Reserven anzapfen. Nach dem Ausscheiden aus der Champions League war dies diesmal auch etwas einfacher.

xaverseppel
2005-05-15, 11:59:55
Typisch Bayern halt, wenn es nötig ist, können die immer noch irgendwelche Reserven anzapfen. Nach dem Ausscheiden aus der Champions League war dies diesmal auch etwas einfacher.

Glaube das hat auch mit Magaths Traning zutun, weil er sehr auf Kondition aus ist. Nächste Sasion wird es wohl noch besser werden, zumindest werden sie in der CL weiter kommen.

Nick Nameless
2005-05-15, 15:43:43
Im direkten Vergleich ist München gar nicht so toll! Schaut euch die Spiele gegen die ehemals Konkurrenten Schalke, Stuttgart, Hertha oder Bremen an. Das war alles andere als souverän und "klar"! Nur gegen Bremen zu 2 Siegen gegurkt, das wars. Letztendlich scheitern die anderen halt an ihrer unglaublichen Dummheit. Gegen 10 Mann ein 3:1 zu Hause (Schalke-Leverkusen) darf man sich einfach nicht mehr nehmen lassen. Ich will den Bayern den Titel keinesfalls madig reden, aber ich hätte gern das Bayern 2005 gegen das Bremen 2004 gesehen.

Fazit: München hat den Titel verdient - ohne Frage. Allerdings wünsch ich mir nichts mehr für die Bundesliga, als das sich ein weiteres Spitzenteam etabliert, wie es Dortmund Mitte der 90er war. Allerdings sehe ich dafür kaum Chancen, denn ohne finanziellen Hintergrund sind die Leistungsträger ruck zuck weg - siehe Leverkusen oder Bremen.

PS. Bayern sollte kein drittes Mal gegen Schalke verlieren, sonst würde das meine Meinung von oben wieder mal nur stützen.

Metalmaniac
2005-05-16, 23:43:05
Auch wenn man noch das letzte Spiel gegen Stuttgart abwarten muß, so finde ich doch gut wie sich Bayern dieses Jahr trotz der feststehenden Meisterschaft und den üppigen Feierlichkeiten dazu präsentiert. Nürnberg sollte zwar in einer solchen Verfassung nicht der Maßstab sein, aber in vergangenen Jahren war das auch schon mal anders (und in Mainz waren sie ja auch stark, für die ging es ja zumindest theoretisch noch um was). Wenn man sich dann an das letzte Jahr erinnert, Bremen gegen Leverkusen...da war doch was ;D !
Und auch in der 2.Liga bekleckern sich die feststehenden Aufsteiger mal wieder nicht gerade mit Ruhm. Letzte Woche Köln gegen die abstiegsbedrohten Trierer (diese Woche haben sie wenigstens etwas getan gegen allerdings auch schwache Erfurter). Vor 2 Jahren war es ja noch peinlicher. Nach dem feststehenden Aufstieg haben sie doch jedes Spiel verloren. Und dieses Wochenende hat Duisburg den Karlsruhern allerdings zugegebenermaßen optisch eher unfreiwillig zum Klassenerhalt verholfen. ;)

avalanche
2005-05-17, 02:31:25
Bremen gegen Leverkusen...da war doch was ;D !Wer kanns ihnen verdenken :) Wobei man die Bremer da etwas in Schutz nehmen muss: Die Feierlichkeiten waren evtl. doch noch ein bisschen *hust* intensiver als es dieses Jahr bei den Bayern den Anschein hatte :) Wobei sich das nicht nur auf die Mannschaft beschränkt hatte. Die ganze Stadt war ~3 Wochen total, aeh, kaputt ;)

ernesto.che
2005-05-17, 16:15:05
Lahm hat sich nicht gerade zimperlich verletzt. Einzig das Lizarazu dadurch ein Jahr länger in München bleibt gefällt mir. Den find ich am sypathischsten bei den Bayern.

The Heel
2005-05-17, 17:45:34
Lahm hat sich nicht gerade zimperlich verletzt. Einzig das Lizarazu dadurch ein Jahr länger in München bleibt gefällt mir. Den find ich am sypathischsten bei den Bayern.
damn, erst metzelder jetzt lahm. Den deutschen Innenverteidiger talenten haftet das pech an den beinen. Wenn sich jetzt auch noch huth oder mertesacker verletzen siehts schlecht aus.

Nick Nameless
2005-05-17, 18:00:33
Echt zum Kotzen! Da hat Deutschland mal ein paar wenige Talente und die verletzten sich dann immer schwer. Deisler, Metzelder, jetzt Lahm. Ich hoffe mal, dass Schweinsteiger oder Podolski verschont bleiben.

Thema Innenverteidiger:
Woh the f*ck is Mertesacker? Dem Milchgesicht lacht doch ein Adriano in's Gesicht. Sorry, ich halt nicht viel von ihm. Huth schon eher, wobei er gegen die Bayern alles andere als gut aussah.

ernesto.che
2005-05-17, 18:11:43
Echt zum Kotzen! Da hat Deutschland mal ein paar wenige Talente und die verletzten sich dann immer schwer. Deisler, Metzelder, jetzt Lahm. Ich hoffe mal, dass Schweinsteiger oder Podolski verschont bleiben.

Thema Innenverteidiger:
Woh the f*ck is Mertesacker? Dem Milchgesicht lacht doch ein Adriano in's Gesicht. Sorry, ich halt nicht viel von ihm. Huth schon eher, wobei er gegen die Bayern alles andere als gut aussah.

Dafür sind die dann zur WM alle generalüberholt ;)

burner
2005-05-17, 18:13:36

Thema Innenverteidiger:
Mertesacker und Huth schätz ich etwa gleich gut ein. Mal schauen wie die sich entwickeln , sind ja noch jung...

Achja : Seit wann ist Lahm Innenverteidiger ?

Ajax
2005-05-17, 19:12:34
damn, erst metzelder jetzt lahm. Den deutschen Innenverteidiger talenten haftet das pech an den beinen. Wenn sich jetzt auch noch huth oder mertesacker verletzen siehts schlecht aus.

Der Görlitz liegt auch noch mit Kreutzbandriss flach ... Mal schauen, wann der wieder kommt ... :|

Nick Nameless
2005-05-17, 20:40:02
Der Görlitz liegt auch noch mit Kreutzbandriss flach ... Mal schauen, wann der wieder kommt ... :| Stimmt, den gibt's ja auch noch..... oje, oje..... wenn ich mich jetzt noch verletzte, dann kann Deutschland die WM entgültig abhaken. ;(

:D

DOOM
2005-05-18, 07:26:05

Thema Innenverteidiger:

Seh ich genaus so... Aber es war auch ein klarer Fehler des Trainers Huth außen gegen Ze Roberto aufzustellen! Der hat ja mal gar kein Land gesehen.

KingKonga
2005-05-18, 14:46:03
Mertesacker ist der Zweikampfstärkste, deutsche Innenverteidiger in der Bundesliga ;)
Außerdem ist er erst 20

Nick Nameless
2005-05-18, 15:13:18
Mertesacker ist der Zweikampfstärkste, deutsche Innenverteidiger in der Bundesliga ;)
Außerdem ist er erst 20 Jo, das is' sogar bei mir angekommen. Problem is' halt nur, dass Buli was ganz anderes ist als WM/CL. Da fehlt die Erfahrung, welche z.B. der Huth gegen die Bayern leidvoll erleben dufte. ;)

avalanche
2005-05-18, 15:43:10
Problem is' halt nur, dass Buli was ganz anderes ist als WM/CL. Da fehlt die Erfahrung,...Irgendwann muss er sie ja mal machen. Ich glaub, dass das nirgendwo leichter ist, als bei einer WM im eigenen Land.

Nick Nameless
2005-05-18, 15:53:22
Irgendwann muss er sie ja mal machen. Ich glaub, dass das nirgendwo leichter ist, als bei einer WM im eigenen Land. Zerreiss nicht meinen Post! ;)
Ich hab nicht umsonst hinter das WM noch ein CL gehängt. Mertesacker fehlt jegliche Erfahrung im Umgang mit der internationalen Klasse und dessen Stil. Sei es Uefa-Cup, Champions League, EM oder WM. Nicht mal UI-Cup......

Metalmaniac
2005-05-20, 19:33:26
Zerreiss nicht meinen Post! ;)
Ich hab nicht umsonst hinter das WM noch ein CL gehängt. Mertesacker fehlt jegliche Erfahrung im Umgang mit der internationalen Klasse und dessen Stil. Sei es Uefa-Cup, Champions League, EM oder WM. Nicht mal UI-Cup......

Es gibt aber auch Gegenbeispiele, wo wenig internationale Erfahrung (und sogar nur kurze Bundesliga-Erfahrung) nicht verhindern konnte, eine herausragende WM zu spielen. Ich rede von Christoph Metzelder. Der ist ein gutes, wenn auch rares Gegenargument. Ich bin zwar ein "BVB-Freund" :wink: , aber der hatte mir schon imponiert, damals. Ist auch so ein Sympathieträger, als Fußballer sogar überdurchschnittlich intelligent. Schade, daß er momentan nicht so richtig aus dem Pott (schönes Wortspiel, wie mir gerade auffiel :rolleyes: ) kommt. Aber bis zur WM besteht ja noch Hoffnung, insofern er von (größeren) Verletzungen verschont bleibt.

Nick Nameless
2005-05-20, 20:48:16
Es gibt aber auch Gegenbeispiele, wo wenig internationale Erfahrung (und sogar nur kurze Bundesliga-Erfahrung) nicht verhindern konnte, eine herausragende WM zu spielen. Ich rede von Christoph Metzelder. Der ist ein gutes, wenn auch rares Gegenargument. Ich bin zwar ein "BVB-Freund" :wink: , aber der hatte mir schon imponiert, damals. Ist auch so ein Sympathieträger, als Fußballer sogar überdurchschnittlich intelligent. Schade, daß er momentan nicht so richtig aus dem Pott (schönes Wortspiel, wie mir gerade auffiel :rolleyes: ) kommt. Aber bis zur WM besteht ja noch Hoffnung, insofern er von (größeren) Verletzungen verschont bleibt. Eee! ;)
Dortmund stand 2002 im Uefa-Cup Finale. Gut, ich weiss jetzt nicht ob und wieviele Spiele er in dieser Saison gemacht hat. Ansonsten hast du vollkommen recht! Auf Metze hoffe ich auch ganz stark.

KingKonga
2005-05-20, 20:51:24
Zerreiss nicht meinen Post! ;)
In den Ui-Cup kommen wir noch ;D

hmx
2005-05-20, 23:49:46
Hmm so wie es aussieht geht Van der Vaart zum HSV. Wie kann so ein guter Spieler zu so einem Gurkenverein wie dem HSV gehen? Spielt der lieber UI-Cup als CL?

Nick Nameless
2005-05-21, 01:55:15
Hmm so wie es aussieht geht Van der Vaart zum HSV. Wie kann so ein guter Spieler zu so einem Gurkenverein wie dem HSV gehen? Spielt der lieber UI-Cup als CL? Wenn's klappen sollte, dann freu' ich mich für den HSV und die Bundesliga. Das ist mal kein billiger, drittklassiger Ausländer, der der deutschen Jugend einen Platz wegnimmt, sondern Qualität - zumindest von seinem Potenzial her.

misterh
2005-05-21, 06:18:10
Hertha BSC muss heute gewinnen und auf hilfe von Bayern München hoffen :rolleyes:

ernesto.che
2005-05-21, 16:30:36
Das sieht gerade gar nicht schlecht für Bremen aus =)

xaverseppel
2005-05-21, 17:14:36
Hertha BSC muss heute gewinnen und auf hilfe von Bayern München hoffen :rolleyes:

Tja Bayern gewinnt, aber Berlin ist zu doof. 2 mal in folge 0:0 (okay noch net vorbei, aber fast)

ernesto.che
2005-05-21, 17:22:02
Tja Bayern gewinnt, aber Berlin ist zu doof. 2 mal in folge 0:0 (okay noch net vorbei, aber fast)
Das freut mich. Bremen ist Dritter :)

mapel110
2005-05-21, 17:26:13
LIVE! Nürnberg - Mainz
Stuttgart - Bayern 1:3
Hamburg - Bochum 0:1
Hertha - Hannover 0:0
Leverkusen - M'gladbach 5:1
Bielefeld - Wolfsburg 1:2
Dortmund - Rostock 2:1
Freiburg - Schalke 2:3
K'lautern - Bremen 1:2

Für Dortmund hats nicht zum UEFA-Cup gereicht. 2 Punkte fehlen. Leverkusen hat das Spiel gegen Gladbach gewonnen. Naja, dennoch ne super Rückrunde von Dortmund. Kann so weitergehen. :)

1 Bayern München 16 13 1 2 39:12 27 40
2 Bor. Dortmund 16 10 4 2 28:21 7 34
3 Hertha BSC 16 8 5 3 31:16 15 29
4 Bayer Leverkusen 16 8 4 4 32:18 14 28
5 Werder Bremen 16 9 1 6 30:17 13 28
6 VfB Stuttgart 16 8 3 5 21:18 3 27
7 FC Schalke 04 16 8 2 6 27:23 4 26
8 Hamburger SV 16 8 2 6 25:24 1 26
9 1. FC Kaiserslautern 16 6 3 7 20:24 -4 21
10 Bor. M'gladbach 16 4 7 5 14:16 -2 19
11 Hansa Rostock 16 5 4 7 17:27 -10 19
12 FSV Mainz 05 16 5 3 8 24:27 -3 18
13 VfL Bochum 16 5 3 8 23:33 -10 18
14 1. FC Nürnberg 16 5 2 9 26:35 -9 17
15 Arminia Bielefeld 16 4 4 8 17:24 -7 16
16 Hannover 96 16 5 1 10 10:20 -10 16
17 VfL Wolfsburg 16 4 3 9 15:24 -9 15
18 SC Freiburg 16 1 4 11 14:34 -20 7

xaverseppel
2005-05-21, 17:42:08
jo das finde ich klasse mit dortmund in der rückrunde, hätte im januar niemand gedacht

1 Bayern München 17 14 1 2 42:13 29 43
2 Bor. Dortmund 17 11 4 2 30:22 8 37
3 Bayer Leverkusen 17 9 4 4 37:19 18 31
4 Werder Bremen 17 10 1 6 32:18 14 31
5 Hertha BSC 17 8 6 3 31:16 15 30
6 FC Schalke 04 17 9 2 6 30:25 5 29
7 VfB Stuttgart 17 8 3 6 22:21 1 27
8 Hamburger SV 17 8 2 7 25:25 0 26
9 FSV Mainz 05 17 6 3 8 26:28 -2 21
10 1. FC Kaiserslautern 17 6 3 8 21:26 -5 21
11 VfL Bochum 17 6 3 8 24:33 -9 21
12 Bor. M'gladbach 17 4 7 6 15:21 -6 19
13 Hansa Rostock 17 5 4 8 18:29 -11 19
14 VfL Wolfsburg 17 5 3 9 17:25 -8 18
15 1. FC Nürnberg 17 5 2 10 27:37 -10 17
16 Hannover 96 17 5 2 10 10:20 -10 17
17 Arminia Bielefeld 17 4 4 9 18:26 -8 16
18 SC Freiburg 17 1 4 12 16:37 -21 7

aber jetzt zur endtabelle.

Stuttgart und Berlin ja richtig blöd.
Berlin 2 mal ein 0:0. Tja CL verspielt genauso wie der VfB.

Nick Nameless
2005-05-21, 19:27:56
Mal ne Frage. Man kann ja grad in der Sportschau das Berliner Stoppelfeld beobachten, das, so wie es aussieht, seit 3 Wochen kein Wasser mehr gesehen hat. Darauf findet doch nicht etwa das Pokalfinale statt oder? Wäre ja ne Blamage sondergleichen. (n)

ernesto.che
2005-05-21, 19:46:08
Mal ne Frage. Man kann ja grad in der Sportschau das Berliner Stoppelfeld beobachten, das, so wie es aussieht, seit 3 Wochen kein Wasser mehr gesehen hat. Darauf findet doch nicht etwa das Pokalfinale statt oder? Wäre ja ne Blamage sondergleichen. (n)
Der Acker passt aber zur Berliner Leistung ;D Wäre keine schöne Tanzfläche fürs Pokalfinale.

KingKonga
2005-05-21, 20:37:35
Für Hannover war es eigentlich eine ordentliche Saison. Aber wenn ich mir die Rückrundentabelle angucke und Lienens Aussagen anhöre könnte ich kotzen :mad:
Zum Glück hatten wir eine starke Hinrunde zurückgelegt, sonst wären wir mit Sicherheit abgestiegen

Radeonator
2005-05-22, 01:23:23
Würde die 1Liga nur stärker werden...
Bayern hat quasi nur eine Handvoll Gegner, alle anderen können nur mit viel Glück gegen Sie gewinnen. Die ersten 8 Mannschaften sind stark (FC Bayern München, FC Schalke, SV Werder Bremen, Hertha BSC Berlin, VfB Stuttgart, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund, Hamburger SV), alles danach ist mittelprächtig und weniger.
Es gibt also ( IMO ) eine 1Liga innerhalb der 1Liga ;) und den Rest, der eigentlich eher 2 Liga als erste ist. Wie kann das nur geändert werden ???

Nick Nameless
2005-05-22, 01:41:08
Es gibt also ( IMO ) eine 1Liga innerhalb der 1Liga ;) und den Rest, der eigentlich eher 2 Liga als erste ist. Bitte? :|
Verfolge die Bundesliga regelmäßig und aufmerksam, dann wirst du merken, dass sie ziemlich ausgeglichen ist - bis auf Freiburg dieses Jahr vielleicht.

Zur Frage, wie man die Liga "insgesamt" (!) verstärkt, kann ich nur immer wieder dafür plädieren, den eigenen Nachwuchs stärker zu fördern, als auf drittklassiges ausländisches Personal zu setzen. Ein Makaay, Marcelinho, Hleb, Lucio oder neuerdings van der Vaart erhöhen dagegen die Standards und sind gern gesehen. Zusätzlich bin ich pro 18 Teams - also Qualität anstatt Quantität (20 Teams).

Radeonator
2005-05-22, 02:36:01
Dann hast du eine andere Saiosaon gesehen und die Fakten sprechen auch dagegen...

Wo sind die Mannschaften bitte ausgeglichen? Soll das nen schlechter Witz sein?

Bis Platz 9 lasse ich mich noch erweichen alles andere ist IMO nonsens.

xaverseppel
2005-05-22, 12:04:00
Lest euch einfach nur meine Signatur durch :biggrin:

Nick Nameless
2005-05-22, 14:11:16
Dann hast du eine andere Saiosaon gesehen und die Fakten sprechen auch dagegen...

Wo sind die Mannschaften bitte ausgeglichen? Soll das nen schlechter Witz sein?

Bis Platz 9 lasse ich mich noch erweichen alles andere ist IMO nonsens. Wo ist denn eine 2 Klassengesellschaft, wenn man fast jedes Wochenende beobachten kann, wie z.B. der 17. den 8. schlägt? Aktuell: Hamburg 0-1 Bochum
Das es natürlich ambitioniertere und weniger ambitioniertere Mannschaften gibt, ist überall so. Das liegt am Etat, Stadion etc. Aber wenn ich mir die Saisonabschlusstabelle anschaue, sind die Punkte schön gleichmäßig verteilt - bis auf, wenn man es grob nimmt, Platz 1 und 18. Das ab Platz 8 oder 9 ein Bruch erkennbar sein soll, ist nicht zu sehen. Wenn du dieses Bruch unter dem Gesichtspunkt siehst, dass unter den ersten 8, nur die größeren Namen des deutschen Fussballs stehen, dann hast du für diese (!) Saison recht - letztes Jahr stand Hertha unten drin und Bochum war oben mit dabei. D.h. aber nicht, dass die Liga nicht ausgeglichen wäre. Jeder kann jeden schlagen. Schalke Bayern, wie auch Mainz Schalke.

[Bi]n ein Hoeness
2005-05-22, 14:38:50
*zustimm*, ich hab auch keine 2-klassen-gesellschaft erkennen können.

Nick Nameless
2005-05-22, 17:40:20
"Neuer Rasen fürs Pokalfinale
Der FC Bayern und der FC Schalke 04 werden beim Finale um den DFB-Pokal am kommenden Samstag im Berliner Olympiastadion in den Genuss eines neu verlegten Rasens kommen. Eine entsprechende Vereinbarung hatten der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Betreibergesellschaft der Arena bereits vor geraumer Zeit getroffen. Beim Bundesliga-Spiel zwischen Hertha BSC Berlin und Hannover 96 hatte es erhebliche Kritik am Zustand des Geläufs gegeben. Unter anderem durch die Beanspruchung beim Turnfest in Berlin befand er sich in einem katastrophalen Zustand."

Gut so. Alles andere wäre ja auch ne Schande³ gewesen.

Mähman
2005-05-22, 23:54:56
Ich gönne es Werder, dass sie doch noch den dritten Platz geschafft haben. Die Mannschaft spielt einen spektakulären, tollen Offensivfussball. Ganz anders hat sich in den letzten Spielen der VfB Stuttgart präsentiert, die haben einen müden Fussball ohne Feuer zum Einschlafen gespielt. Schade eigentlich, dass nicht Dortmund anstelle von Stuttgart im Uefa-Cup mitspielen kann. Na ja, Dortmund qualifiziert sich vielleicht noch via UI-Cup dafür.

avalanche
2005-05-23, 15:30:31
Ich gönne es Werder, dass sie doch noch den dritten Platz geschafft haben. Die Mannschaft spielt einen spektakulären, tollen Offensivfussball.Bei dem dieses Jahr irgendwie zum Schluss ein paar Tore gefehlt haben... (der Gipfel war wohl in Dortmund...)
Ein Makaay, Marcelinho, Hleb, Lucio oder neuerdings van der Vaart erhöhen dagegen die Standards und sind gern gesehen.Joah, alles Top-Leute. Allerdings vergisst du Micoud :) Die Oberzicke der Liga hat zum Ende der Rückrunde wohl doch noch Bock auf Fussball gehabt und schwupps haben sich in Bremen wieder alle lieb... ;)

Abgesehen davon finde ich Werders Fussball auch deutlich attraktiver als den von beispielsweise Stuttgart... Jetzt noch die Quali überstehen und vor allem wieder das Tor treffen... Dann ist hoffentlich bald wieder Achterbahn :)

Mähman
2005-05-23, 17:46:26
Ich war eigentlich immer Fan von Stuttgart, doch wie die Mannschaft in letzter Zeit spielt, gefällt mir einfach nicht mehr, dies ist schlicht unattraktiver Fussball. Da schaue ich mir lieber ein Spiel der munteren Mainzer an, da ist Feuer drin.