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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3: timedemo demo1


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Blaire
2005-05-13, 17:40:37
hehe, warte ich versuche auch mit 608, 628

bin mit 590, 628, tut sich nichts werte gehen manchmal auch runter um 3 fps, so um 50fps

Checke nochmal deine doom3config.cfg , deine Werte können definitiv nicht stimmen.

Trixter
2005-05-13, 18:34:41
Checke nochmal deine doom3config.cfg , deine Werte können definitiv nicht stimmen.

hab neue erstellt nur paar meine werte verändert () sonst alle neu, die gleichen werte mal 1 weniger mal höher
bei 1600x1200 ohne aa & af 69 FPS, sonst mit 4aa unf 8af um die 48-49

A.Wesker
2005-05-13, 21:57:39
1024x768 @ High --> 137 FPS
1600x1200 @ High --> 94 FPS

P4 @ 5000 MHz (333x15)
DDR2 @ 333 MHz 2-2-2-5
6800 Ultra

AGENT_SMITH
2005-05-18, 10:06:02
FX-55 @2.83
X850 XTPE @608/628
Cat 5.2

1024x768/High Quality: 120.5 fps

fein , fein :)

Gast
2005-05-18, 15:32:11
fein , fein :)


1024 lol solche Steinzeitauflösungen

Digg
2005-07-02, 13:25:59
hab ma wieder doom 3 durchgebencht:

High Quality, Cat 5.6, AA@CP eingestellt

1024*768 107.9
1024*768 + 4xAA 74,4

1280*1024 82.8
1280*1024 + 4xAA 52.3

1600*1200 60.8
1600*1200 + 4xAA 37.8

lief auf:

a64 winchester 9x278
2x512mb 2.5-3-3-5 1T 250mhz
x800xt @ x850xt (520/540)

A.Wesker
2005-07-03, 15:26:29
1024x768 @ High --> 153 FPS
1600x1200 @ High, 4AA/16AF --> 64 FPS

P-M @ 3,15 GHz + 7800 GTX

vinacis_vivids
2005-07-03, 20:06:07
1024x768 4AA/Auto AF @Ultra Quality 55,0 FPS
1280x1024 4AA/Auto AF @Ultra Quality 37,1 FPS
SD@2750Mhz + 6800NU@400/900

vinacis_vivids
2005-07-03, 20:09:47
1280x1024, 4xaa (im game), 8xaf (im cp), cp@ quality, high details
6800gt@ ultra

54,9 fps

Unterschied zwischen Nu und Ultra also eine Auflösungsstufe. :)

Blaze
2005-07-03, 21:01:14
1280x1024
Ultra Quality
4xAA / 8xAF

A64 @ 2,7GHz
6800GT SLI @ default

79.9 FPS

Blaire
2005-07-04, 01:12:30
A64 Newcastle 3500+ @2500Mhz
2x 7800GTX@SLI 430/1200 Mhz
Forceware 77.13 (G70 Modded)
HighQuality im Treiber und Optimierungen aus!

Ultra Quality
1600x1200
4x FSAA/16xAF

82 fps

http://img190.imageshack.us/img190/8989/doom316004sa.jpg

Spasstiger
2005-07-04, 01:19:16
A64 Newcastle 3500+ @2500Mhz
2x 7800GTX@SLI 430/1200 Mhz
Forceware 77.13 (G70 Modded)
HighQuality im Treiber und Optimierungen aus!

Ultra Quality
1600x1200
4x FSAA/16xAF

82,4 fps


Hm, da dürfte schon beinahe eine CPU-Limitierung greifen. Um auf über 100 fps in der Timedemo Demo1 zu kommen, brauchts auf jeden Fall einen Athlon 64 FX-55 oder schneller.

Blaire
2005-07-04, 01:31:18
Hm, da dürfte schon beinahe eine CPU-Limitierung greifen. Um auf über 100 fps in der Timedemo Demo1 zu kommen, brauchts auf jeden Fall einen Athlon 64 FX-55 oder schneller.

Kann schon sein. Mit Optimierungen enabled bekomm ich auch nur 4 fps mehr, bei der 6800GT@SLI waren die Unterschiede wesentlich größer ca. 10 fps mehr.

Blaire
2005-07-04, 01:40:48
A64 Newcastle 3500+ @2500Mhz
2x 7800GTX@SLI 430/1200 Mhz
Forceware 77.13 (G70 Modded)

Ultra Quality
1600x1200
8xFSAA/16xAF

49 fps

http://img301.imageshack.us/img301/5525/d316008xfsaa8mu.jpg

A.Wesker
2005-07-04, 14:23:31
1024x768 HQ --> 155,7 FPS :D

Kladderadatsch
2005-07-04, 14:43:10
1024x768 HQ --> 155,7 FPS :D
das ist aber cpu limitiert, oder?
eine einzelne 6800u schafft ja schon 110 fps.

A.Wesker
2005-07-04, 14:46:26
das ist aber cpu limitiert, oder?
eine einzelne 6800u schafft ja schon 110 fps.
jo ist cpu limitiert, hatte mit der Ultra 145 FPS

Kladderadatsch
2005-07-04, 14:53:17
jo ist cpu limitiert, hatte mit der Ultra 145 FPS
wuz?! die 110 sind also auch cpu limitiert...übel.

Blaire
2005-07-05, 16:28:28
A64 Newcastle 3500+ @2500Mhz
2x 7800GTX@SLI 430/1200 Mhz
Forceware 77.13 (G70 Modded)
HighQuality im Treiber und Optimierungen aus!

Ultra Quality
2048x1536
4x FSAA/16xAF

58 fps

http://img83.imageshack.us/img83/3582/d320482jl.jpg

Blaze
2005-07-05, 16:45:31
Ultra Quality
2048x1536
4x FSAA/16xAF

58 fps


OMFG! :O

Digg
2005-07-05, 16:46:57
würde gerne ma nen guten screenie sehn in der auflösung.

Blaire
2005-07-05, 16:57:25
würde gerne ma nen guten screenie sehn in der auflösung.

http://img277.imageshack.us/img277/7020/d32048x26xo.jpg

Digg
2005-07-05, 17:20:44
echt RIESIG. :D

ist das nun absolute HQ einstellung oder geht noch was?

Blaire
2005-07-05, 17:26:06
echt RIESIG. :D

ist das nun absolute HQ einstellung oder geht noch was?

Normal schon ,aber es gibt noch einige Mods für Doom3 , wo man selbst 2x7800 GTX ordentlich einheizen kann. :D

Kladderadatsch
2005-07-05, 18:41:12
Normal schon ,aber es gibt noch einige Mods für Doom3 , wo man selbst 2x7800 GTX ordentlich einheizen kann. :D
jap. probierst du mal bitte die parallax mod aus, bzw. was da machbar ist?:naughty:

Blaire
2005-07-05, 18:42:00
jap. probierst du mal bitte die parallax mod aus?

Wo gibts die zum Download? Und welche Settings soll ich testen?

Blaze
2005-07-05, 18:51:14
Ich würd parallax nicht installieren, bei mir waren die kompletten Texturen im Arsch und es ging auch ned wieder weg, nur neuinstallation half.

Blaire
2005-07-05, 18:59:05
Ich würd parallax nicht installieren, bei mir waren die kompletten Texturen im Arsch und es ging auch ned wieder weg, nur neuinstallation half.

Ich habs gerade mal gesucht und auch gleich getestet.
Keine Probleme bei mir. Läuft ohne Fehler und ließ sich auch problemlos entfernen einfach die *.pk Datei wieder entfernt und fertig.

1600x1200 4xFSAA/16xAF selbe Settings wie oben

71 fps mit der Parallax Mod

Kladderadatsch
2005-07-05, 19:11:59
Ich habs gerade mal gesucht und auch gleich getestet.
Keine Probleme bei mir. Läuft ohne Fehler und ließ sich auch problemlos entfernen einfach die *.pk Datei wieder entfernt und fertig.

1600x1200 4xFSAA/16xAF selbe Settings wie oben

71 fps mit der Parallax Mod
das kann nicht sein, das kann einfach niemals, niemals sein:D

wundert mich, dass du nicht erstaunt bist...
dieses bumpmapping schaut doch deutlich besser aus? oder schaffens deine augen nicht mehr vom fps-counter?;)

ps.: thx natürlich!

Blaire
2005-07-05, 19:16:37
das kann nicht sein, das kann einfach niemals, niemals sein:D

wundert mich, dass du nicht erstaunt bist...
dieses bumpmapping schaut doch deutlich besser aus? oder schaffens deine augen nicht mehr vom fps-counter?;)

ps.: thx natürlich!

Die 3dmood ist wesentlich beeindruckender! http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=49067

Da hab ich auch noch 61 fps mit allem was geht@1600x1200 4xFSAA/16xAF

MfG

MarcWessels
2005-07-05, 19:33:48
Die Doom3-Mods schauen total übertrieben aus.

Blaire
2005-07-05, 19:39:48
Die Doom3-Mods schauen total übertrieben aus.

Es kommt drauf an. Wenn die Figuren dann so plastenin wirken wie in Farcry dann sage ich ja. Bei den anderen Optionen wie Specular oder Offset Mapping sieht man schon einen deutlichen Optikgewinn!

http://niukniuk.free.fr/doom3/3mood/HQ/03.jpg
http://niukniuk.free.fr/doom3/3mood/HQ/06.jpg
http://niukniuk.free.fr/doom3/3mood/HQ/07.jpg
http://niukniuk.free.fr/doom3/3mood/HQ/08.jpg

Ich denke die Bilder sprechen für sich.

MfG

zeckensack
2005-07-05, 19:58:30
A64 3200+ S939
2x512MiB Samsung PC3200 @ SPD-Timings
Win2k SP4

Radeon 9600SE, Cat 5.6/CP @ defaults (dh "AI"=medium)

Medium Q, Trilinear, r_renderer best=arb2
640x480, kein AA, kein AF: 32 fps
640x480, kein AA, 16xAF: 28 fps
800x600, kein AA, kein AF: 21 fps

____________

Mir ist ein Darstellungsfehler aufgefallen. Beim Abknallen des zweiten Imps (und nur da), wird die "Trägergeometrie" der Blutwolke sichtbar. Man hat also für einen kurzen Augenblick ein rötliches, halbtransparentes Viereck auf dem Schirm, wo IMO keins sein sollte.

Kladderadatsch
2005-07-05, 20:13:14
@blaire
die meinte ich ja:redface:
aber ist das nicht auch parallax-mapping??

Blaze
2005-07-05, 20:15:05
Die 3dmood ist wesentlich beeindruckender! http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=49067

Da hab ich auch noch 61 fps mit allem was geht@1600x1200 4xFSAA/16xAF

MfG

Krank :D

Ich hab mit 3mood grad mal noch 35 FPS bei 1280x1024 4xAA 8xAF :O

@blaire
die meinte ich ja:redface:
aber ist das nicht auch parallax-mapping??

Nö, Offset Mapping ;)

Spasstiger
2005-07-05, 20:19:11
@Blaire: Du hattest bestimmt diesen alten Parallax Mapping Mod drauf, der kurz nach Doom 3 Release erschienen ist. Es gibt aber auch einen, welcher erst mal einige Minuten lang über ein Extra-Tool die Texturen umrechnen muss.

(del676)
2005-07-05, 20:23:30
blaire, der 3mood funzt bei mir ned, er meint dass nur nv3x und nv4x karten unterstützt werden?

aja, und welche sli bits hast du gesetzt?

Blaze
2005-07-05, 20:23:41
@Blaire: Du hattest bestimmt diesen alten Parallax Mapping Mod drauf, der kurz nach Doom 3 Release erschienen ist. Es gibt aber auch einen, welcher erst mal einige Minuten lang über ein Extra-Tool die Texturen umrechnen muss.

Das was du meinst ist Relief Mapping.

Das is das nächste was ich probieren werd, soll aber performance fressen ohne Ende. Dafür siehts aber SO hammer aus (wer die Videos dazu gesehen hat weiß was ich meine ;))

Ich fürchte da wird meinen GT's die Puste ausgehen ;(

Blaire
2005-07-05, 21:08:15
blaire, der 3mood funzt bei mir ned, er meint dass nur nv3x und nv4x karten unterstützt werden?

aja, und welche sli bits hast du gesetzt?

Ja da kommt bald eine neue Version heraus! Ich hatte aber noch die erstellte interaction.vfp von meinen alten 6800GT@SLI Gespann auf dem Rechner die funzt genauso gut mit dem 7800GTX@SLI
Soll ich dir die interaction.vfp schicken?
Bits sind gut genug , da braucht man nicht nachhelfen.

(del676)
2005-07-05, 21:16:14
naja, ich schaff 1600x1200 mit 4xAA nur 42 fps

Digg
2005-07-05, 21:24:50
Es kommt drauf an. Wenn die Figuren dann so plastenin wirken wie in Farcry dann sage ich ja. Bei den anderen Optionen wie Specular oder Offset Mapping sieht man schon einen deutlichen Optikgewinn!

http://niukniuk.free.fr/doom3/3mood/HQ/03.jpg
http://niukniuk.free.fr/doom3/3mood/HQ/06.jpg
http://niukniuk.free.fr/doom3/3mood/HQ/07.jpg
http://niukniuk.free.fr/doom3/3mood/HQ/08.jpg

Ich denke die Bilder sprechen für sich.

MfG

sieht wirklich gut aus.

edit: testet ihr eigentlich mit der aktuellsten d3 version?

(del676)
2005-07-05, 22:35:54
naja, ich schaff 1600x1200 mit 4xAA nur 42 fps

so hab nun, 76 fps (1600x1200 4xAA 16xAF)

MarcWessels
2005-07-06, 22:29:13
Es kommt drauf an. Wenn die Figuren dann so plastenin wirken wie in Farcry dann sage ich ja. Bei den anderen Optionen wie Specular oder Offset Mapping sieht man schon einen deutlichen Optikgewinn!

http://niukniuk.free.fr/doom3/3mood/HQ/03.jpg
http://niukniuk.free.fr/doom3/3mood/HQ/06.jpg
http://niukniuk.free.fr/doom3/3mood/HQ/07.jpg
http://niukniuk.free.fr/doom3/3mood/HQ/08.jpg

Ich denke die Bilder sprechen für sich.

MfGSchlag mich, aber mir gefällt's nicht. :D

vinacis_vivids
2005-07-07, 06:53:16
Es kommt drauf an. Wenn die Figuren dann so plastenin wirken wie in Farcry dann sage ich ja. Bei den anderen Optionen wie Specular oder Offset Mapping sieht man schon einen deutlichen Optikgewinn!

http://niukniuk.free.fr/doom3/3mood/HQ/03.jpg
http://niukniuk.free.fr/doom3/3mood/HQ/06.jpg
http://niukniuk.free.fr/doom3/3mood/HQ/07.jpg
http://niukniuk.free.fr/doom3/3mood/HQ/08.jpg

Ich denke die Bilder sprechen für sich.

MfG

Ich würde gerne mal diese Bilder ohne Mods sehen wollen quasi standard HQ. Beeindruckend sind aber aus meiner Sicht die Lichteffekte bzw Schatten.

A.Wesker
2005-07-08, 17:40:22
Krank :D

Ich hab mit 3mood grad mal noch 35 FPS bei 1280x1024 4xAA 8xAF :O



Nö, Offset Mapping ;)
da hätte ich mehr erwartet. Meine GTX schafft 57 FPS @ 1280x1024 4AA/16AF (3dmood)

Blaze
2005-07-08, 17:41:29
da hätte ich mehr erwartet. Meine GTX schafft 57 FPS @ 1280x1024 4AA/16AF (3dmood)

Ich glaub SLI hat da ned gefunzt, denn über 50% weniger Performance nur wegen dem Mod kann ja irgendwie ned sein... :confused:

Mr. Lolman
2005-07-08, 17:46:42
Bencht mal mit Reliefmapping: http://doom3.planet-multiplayer.de/forum/index.php?showtopic=8924&st=0&#entry117984

Das gibt wirklich niedrige fps...

Blaire
2005-07-08, 17:57:20
Ich glaub SLI hat da ned gefunzt, denn über 50% weniger Performance nur wegen dem Mod kann ja irgendwie ned sein... :confused:

35 fps nur? Dann war SLI sicher nicht aktiv, denn ich hatte damals schon fast 50 fps @1600x1200 4x/16xaf

Blaire
2005-07-08, 18:00:45
Bencht mal mit Reliefmapping: http://doom3.planet-multiplayer.de/forum/index.php?showtopic=8924&st=0&#entry117984

Das gibt wirklich niedrige fps...

34 fps @1600x1200 4xFSAA/16xAF
46 fps @1600x1200 16xAF

2x7800GTX und HighQuality im Treiber

Allerdings muss ich sagen , das der Optikgewinn relativ dürftig wirkt. Da gefällt mir das 3dmood wesentlich besser.

MfG

vinacis_vivids
2005-07-11, 06:48:45
1024x768 4AA/Auto AF @Ultra Quality 55,0 FPS
1280x1024 4AA/Auto AF @Ultra Quality 37,1 FPS
SD@2750Mhz + 6800NU@400/900

1024x768 4AA/Auto AF @High Quality 65,8 FPS
1280x1024 4AA/Auto AF @High Quality 44,8 FPS
SD@2750Mhz + 6800NU@400/900


1024x768 4AA/Auto AF @High Quality 84,4 FPS +28,2%
1280x1024 4AA/Auto AF @High Quality 58,5 FPS +30,5%
SD@2750Mhz + SLI 6800NU@400/850

tombman
2005-07-22, 07:36:57
1600x1200 4xAA, high qual. in game: 95fps :cool:

TobiWahnKenobi
2005-07-23, 10:16:06
6800 Ultra (425/1200MHz), FW. 77.76 Highest Quality (HQ, clamp, all optis off)

Doom³ standard HQ, 800x600, no AA, 8x AF
97,5 fps

Doom³ standard HQ, 1280x1024, no AA, 8x AF
65,5 fps

Doom³ 3mood Ultra Quality*, 1280x1024 pixel,4x AA, 8x AF
44,7 fps

* Precision Hint fastest, Short Temporaries (fp16), FP16ALU Operations, Normalization Cube Map, Specular Texture Lookup, usw.



(..)

mfg
tobi

BlackArchon
2005-08-01, 22:50:35
Athlon 64 Winchester@2400 MHz, 2x512 MB RAM@218 MHz 2-2-2-7-1T, GeForce 7800 GTX FW 77.76 HQ

Doom 3 1.3

1280x1024x32

High: 95,3 fps
4xAA: 67,5 fps

Ultra: 92,7 fps
4xAA: 64,7 fps

funkflix
2005-08-27, 22:59:06
1024x768 32Bit 8xAF ATI - 630/654MHz, Rest wie in der Signatur.

4xAA High Quality

http://img249.imageshack.us/img249/4871/4xhigh6gg.jpg

4xAA Ultra Quality

http://img249.imageshack.us/img249/2781/4xultra3jp.jpg

storms18
2005-08-27, 23:58:59
High-1024x768-6xaa 16xaf: 14,3

Is bischen weniger als auf meiner Gf4 mdd und 1024x768:D

Luke007
2005-11-05, 15:50:10
Ultra Quality | 1280x1024 | 2xAA | 37,6 fps
High Quality| 1024x768 | 4xAA | 42,3 fps
High Quality| 1024x768 | Kein AA | 57,2 fps

A64 Winchester 3000+ @ 3500+ (9x245Mhz HTT) @1,42v
Gigabyte K8NS-939 (F2 Bios) nForce3 Ultra
4x256MB Infineon-6A SS 333Mhz @ 408Mhz 2-2-2-5 2T @2,85v
PoV 6800LE @ 16/5 370GPU/810RAM (mit 6800nu Bios 1,2v)

Palpatin
2005-11-11, 23:49:35
Mit 6800 GT@410/1100 81.89 HQ im Game und Treiber 4xaa 1280x1024 42,5.

Mega-Zord
2005-11-12, 22:34:20
High Quality | 124x768 | kein AA | 65,7 fps

http://home.graffiti.net/flolle:graffiti.net/PC/bmark/d3-high-1024-0aa.jpg

Ultra Quality | 1280x1024 | 2x AA | 51,6 fps

http://home.graffiti.net/flolle:graffiti.net/PC/bmark/d3-ultra-1280-2aa.jpg

Ultra Quality | 1600x1200 | 2x AA | 36,6 fps

http://home.graffiti.net/flolle:graffiti.net/PC/bmark/d3-ultra-1600-2aa.jpg

Leider macht Doom3 bei mir irgendwie Ärger, wenn ich AA höher stelle.

Pentium 4 (Northwood) 3Ghz
ASUS P4P800
2x512MB takeMS PC3200 2-3-3-6
GeForce 6800 128MB @ 16/6

Raff
2005-11-14, 00:56:32
640x480, Low Quality, kein AA/AF: 154,1 fps

1024x768, High Quality, kein AA/AF: 111,3 fps
1024x768, High Quality, 16xS/16xAF: 16,4 fps

1600x1200x32, High Quality, 2xAA/16xAF: 52,4 fps
1600x1200x32, High Quality, 4xAA/16xAF: 32,8 fps

Celeron-M @ ~178x14 = 2,5 GHz, RAM @ 178 MHz bei 2-2-2-5, GeForce 6800 128 MiB @ 420/450, ForceWare 81.89 @ Quality.


60% Einbruch durch 4xMSAA! Ich hasse meinen VRAM. ;(

Gibt's eigentlich auch irgendwo gescheite, optisch nette Timedemos?

MfG,
Raff

BlackArchon
2005-11-14, 01:41:07
...
Gibt's eigentlich auch irgendwo gescheite, optisch nette Timedemos?
...Doom 3 und optisch nett? :|

Nee, aber vielleicht ist das was: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=160687

Blaire
2005-12-26, 20:49:57
AMD64 2750 Mhz
2x7800GTX XFX Xtreme 512MB 580/1730
Forceware 81.98HQ im Treiber alle Optimierungen aus!!!

Settings: 1920x1200 8xSSAA/16xAF und TRSSAA enabled!

47 fps!
http://img441.imageshack.us/img441/9518/doom319007co.jpg

Settings: 1600x1200 8xSSAA/16xAF und TRSSAA enabled!

65 fps!
http://img441.imageshack.us/img441/1414/doom316008ww.jpg

Mit 8xSSAA sieht Doom3 natürlich klasse aus , kein Vergleich zum normalen Multisampling das sind Welten.

00-Schneider
2005-12-26, 21:32:57
Mit 8xSSAA sieht Doom3 natürlich klasse aus , kein Vergleich zum normalen Multisampling das sind Welten.

Kannst du mal nen paar Pics machen?

VoodooJack
2006-02-04, 15:19:12
FX-57 - XTX - Cat 6.1 HQ

1600x1200/Ultra Quality/4xAA: 75.9 fps

Für eine Single-Card ein exzellenter Wert. Ist außerdem fast eine Verdoppelung im Vergleich zur R480. Weiterhin von einer OpenGL-Schwäche bei ATI zu faseln wäre blanker Unsinn. ;D

Franzmann-Jan
2006-02-04, 15:28:57
Schöner Wert Kamerad! X1900 in Verbindung mit dem 6.1er Catalyst? wie ist das möglich?

VoodooJack
2006-02-04, 15:43:01
Schöner Wert Kamerad! X1900 in Verbindung mit dem 6.1er Catalyst? wie ist das möglich?

Ich bin WinXP x64 User. Für uns machte ATI eine Ausnahme und bot letzte Woche einen Hotfix an, nämlich Cat 6.1 x64 für die X1900. Grund dafür war, weil die Hersteller der X1900 Karten auf ihren Treiber-CDs keinen Cat x64 anboten. Wir x64 User hätten ohne den Hotfix bisher in die Röhre geguckt.

Franzmann-Jan
2006-02-04, 15:48:21
Ich mach mit meinem 3500er@ 2400Mhz => 240mhz HT-Link und Ram + X1900XT nur 62fps bei gleichen Settings. Haut der FX57 so dermaßen rein? Ich hätte nicht gedacht, dass bei den Settings noch ein CPU-Limitierung spürbar ist. :eek:

VoodooJack
2006-02-04, 16:37:43
Ich mach mit meinem 3500er@ 2400Mhz => 240mhz HT-Link und Ram + X1900XT nur 62fps bei gleichen Settings. Haut der FX57 so dermaßen rein? Ich hätte nicht gedacht, dass bei den Settings noch ein CPU-Limitierung spürbar ist. :eek:

Meine FX läuft immer mit 3.0. Macht sicher was aus.

Blaire
2006-02-12, 00:27:24
AMD64 2750 Mhz
2x Crossfire X1900XT(X) unübertaktet mit Catalyst 6.2

Settings:

1600x1200 14xAA/16xHQAF:
48,7 fps

http://img100.imageshack.us/img100/5030/d31600x14fsaa4tw.jpg

1600x1200 6xAA/16xHQAF
84,8 fps

http://img399.imageshack.us/img399/7458/d316006xfsaa8ig.jpg

BlackArchon
2006-02-12, 00:35:45
Und im Vergleich dazu, wie performt eine Karte allein?

Blaire
2006-02-12, 00:45:15
Und im Vergleich dazu, wie performt eine Karte allein?

Mit 6xAA eine Karte allein 49 fps :)

VoodooJack
2006-03-11, 13:10:46
FX-57 - CF X1900 - Cat 6.3 HQ

1920x1200/max/Ultra Quality/4xAA: 102 fps

lipp
2006-03-11, 13:16:48
also ich habe nur ~57 fps ...

glaube aber da begrenzt mein ram mit 400mhz, denn dasselbe ergebniss hatte ich schon mit meinem athlon xp 2,2ghz, dem ram und ner 6600GT dazumals.

Rygel
2006-03-19, 18:02:22
Habe 26 fps

1280x1024 4-AA 8-AF Ultra FW84.21 + mein Mod

XxTheBestionxX
2006-03-19, 20:38:06
1280*1024 4aa high 98fps

Blaire
2006-04-08, 18:35:16
AMD64 2750 Mhz
2x7900GTX 512MB
Forceware 84.25 HQ im Treiber alle Optimierungen aus!!!

2560x1600 4xAA/16xAF ULTRA QUALITY

52 fps

http://img331.imageshack.us/img331/6218/d325608ssaa1zz.jpg

(del)
2006-06-24, 21:56:45
Intel Core Duo T2400 @ 1.83 GHz
1.5 GB DDR2 RAM (667 MHz)
ATI Radeon Mobility X1300 64 MB
Cat 6.5 oder 6.4 (bin mir da nicht sicher)

1024x768 0xAA/4xAF Medium Quality - AI Optimierung: Komplett an

26.9 fps

http://666kb.com/i/af7w646r7re270x4h.png

Chatama Chatanga
2006-06-24, 22:58:12
Graka ist single und nicht übertaktet, AAx4 AFx16, Ultra Quality, 1200x1024 Pixel, AI=High, keine Optimierungen:

96 FPS :D :tongue:

Mann, ist diese Kiste geil!!! .....zu dumm nur, dass schon in einem Monat kein Schwein mehr sowas kaufen will und ich das Ding dann gleich verschenken kann :(

Morpheus2200
2006-06-25, 15:18:59
high quality

1024x768 133,7 fps
1280x1024 116,3 fps
1280x1024 4AA 86,2 fps ingame settings

Ultrahigh

1024x768 127,8 fps
1280x1024 104,8 fps
1280x1024 4AA 80,3 fps ingame settings
1280x1024 4AA vsync on 49,7fps

X1800xt @ standardtakt
3700@2800mhz
2GB MDT@200mhz

Raff
2006-10-02, 12:07:42
640x480, LQ, kein AA/AF: 45,5 Fps
640x480, HQ, kein AA/AF: 21,7 Fps

AXP Barton @ ~172x15 = 2572 MHz, KT333CE, 2x 512 MiB DDR1 @ 172 MHz bei 2-2-2-6-1T & 4-way interleaving, Radeon 8500 64 MiB @ 306/286 MHz, 68 MHz AGP(4x)-Takt, Catalyst 6.5 WHQL @ HQ, WinXP SP1.

Da kommt kein Spaß auf. Ok, bei dem Spiel ist das IMO eh nie so ganz der Fall. ;)

MfG,
Raff

Gouvernator
2006-10-09, 23:53:18
Ich hab einbisschen unbeabsichtigt mit unterschiedlichen Speicher-Taktraten getestet .

A64 1Mb@2412mhz
1900XTX@ 789.75mhz GPU

640x480; 600mhz Memtakt; ultra quality, noaa, noaf = 100.7 fps
-->>>909 mhz Memtakt = 101.1 fps

1600x1200 = 91.0 fps , 600mhz Memtakt
--->>909mhz Memtakt = 98.1fps

1900XTX@ 789.75/909mhz
Und das übliche 1600x1200+4xAA+16xAF HQ = 52.1

funkflix
2006-10-15, 17:31:57
1600x1200 32Bit | Ultra Quality u. alle Optimierungen aus | 8xS 16xAF

67.2 FPS

1600x1200 32Bit | Ultra Quality u. alle Optimierungen aus | 4xMSAA 16xAF

127.5 FPS

E6600 3807MHz u. 7900GX2 632/751MHz

Blaire
2007-01-04, 16:52:14
Core Duo 6700 (Standardtakt)
2x XFX 8800GTX@SLI
Forceware 97.44 und HighQuality im Treiber!

Settings:

2560x1600 8xAA/16xHQAF : 91,7 fps
http://img176.imageshack.us/img176/6183/doom32560x8aagm9.jpg

2560x1600 8xQAA/16xHQAF : 59,2 fps
http://img176.imageshack.us/img176/8794/doom325608xqpp0.jpg

CompEx
2007-01-06, 10:52:09
2x, 4xAA jeweils mit 8xAF, G70 mit HQ - G80 mit Q, A.I. Standard, ATI mit HQAF, A64 Venice @ 2430 Mhz, SB X-fi, 1600x1200, alles max., 7800GTX@490/675 FW93.81, X1800XT@650/760 Cat6.12, 8800GTS@625/975 FW97.92, X1900XTX@Standard

erster Wert 2xAA, zweiter 4xAA, alles UQ

7800GTX: 70, 49
X1800XT: 80, 64
1900XTX: 86, 71
8800GTS: 93, 86

Turrican-II
2007-01-07, 13:29:26
Athlon X-M 1800+ (Tbred-A) @ 180x10=1800Mhz
1x512MB G.skill @ 180 2.0-2-2-6 1T
Epox 8K5A3+ (KT333)
Gainward Geforce 4 Ti 4600 128MB @ 315/710

1024x768x32 @ Ultra High Quality

20.9 fps


640x480x32 @ Low Quality, auch Bump Mapping,Specular aus.

38.8 fps

Bei 640x480x32 scheint der CPU/RAM extrem zu limitieren. :|

Was meint ihr?

Gouvernator
2007-01-29, 23:26:23
A64 @ 2,4ghz
x1900xtx@ 770mhz/1800mhz
Catalyst 7.1
alle Optimierungen off inkl. AI

2880x2304 kein AA, 8xAF Area = 39.2 fps

2880x2304 4xAA,8xAF Area = 24.9 fps

Gouvernator
2007-01-30, 00:56:24
Oh man :)

2880x2700 im Fenstermodus

8xAF, no AA = 31.5 fps

http://img405.imageshack.us/img405/6409/doom3pn0.th.gif (http://img405.imageshack.us/my.php?image=doom3pn0.gif)

Blaire
2007-02-12, 17:04:04
Core Duo 6700
2x XFX 8800GTX@SLI (alles Standardtakt)
Forceware 97.92 und HighQuality im Treiber!

Timedemo demo1 usecache (3 Runs) Ultra Quality

1600x1200 16xS/16xHQAF : 54,3 fps
http://img58.imageshack.us/img58/92/d3160016sdr4.jpg

2048x1536 8xMSAA/16xHQAF : 91,3 fps
http://img58.imageshack.us/img58/9229/d320488syi3.jpg

A.Wesker
2007-02-12, 18:20:24
QX6700 @ 4 GHz
8800 GTX @ 783/1075

1600x1200 16xQ/16AF HQ --> 63,4 FPS

Blaire
2007-02-12, 20:18:41
QX6700 @ 4 GHz
8800 GTX @ 783/1075

1600x1200 16xQ/16AF HQ --> 63,4 FPS

Mit 8800GTX@SLI bei gleichen Settings 106 fps also bleibt es rein gpu limitiert.

A.Wesker
2007-02-13, 16:34:53
Mit 8800GTX@SLI bei gleichen Settings 106 fps also bleibt es rein gpu limitiert.

so siehts aus, bei Doom 3 bekomme ich selbst mit 1.8 GHz statt 4 GHz die gleiche Framerate, sobald in irgendeiner Weise AA aktiv ist.

Blaire
2007-02-14, 17:37:45
so siehts aus, bei Doom 3 bekomme ich selbst mit 1.8 GHz statt 4 GHz die gleiche Framerate, sobald in irgendeiner Weise AA aktiv ist.

Jo, mich würde mal interessieren wieviel du da mit 1600x1200 4xAA/16xAF erreichst. Da dürfte die CPU sicher ein Wörtchen mitreden?

Black-Scorpion
2007-03-03, 14:42:15
A64 3000+ und X800XL - 1440x900 4xAA (InGame)/AF auf Anwendung
Beide Standardtakt

Frank1974
2007-03-05, 23:05:54
Core 2 Duo E6400@3200MHz, 2 GB RAM@DDR2-800, 5-5-5-12, 8800GTS@620/1008MHz, Forceware 97.92 @ HQ, alles auch Gamestabil nicht nur für Benches.

Timedemo demo1 usecache (2 Runs) Ultra Quality

1680x1050, 4xAA/16xHQ-AF: 108,8 Fps
1680x1050, 8xQAA/16xHQ-AF: 70,4 Fps
1680x1050, 16xQAA/16xHQ-AF: 55,3 Fps

Und als letztes absoluter Overkill für die Karte(16xS), Rivatuner GK-Ramverbrauch 612MB nur die kurze Timedemo :eek:.

1680x1050, 16xS/16xHQ-AF: 26,3 Fps

mfg
Frank

Blaire
2007-03-06, 01:06:40
Kannst ja mal mit 32xS testen dann brechen die FPS nochmals um die Hälfte weg. :D
Dafür bräuchte man locker 4x 8800GTX im QuadSLI Verbund damit man dies in 1600x1200 genießen kann. ;)

Raff
2007-03-08, 22:50:09
Ultra Quality, AF und 4x AA ingame, 16xQ via Treiber:

640x480, kein AA/AF: 142,9 Fps
1024x768, kein AA/AF: 143,6 Fps
1024x768 + gc-16xQ/16x AF: 119,1 Fps

1600x1200, 4x gc-MSAA/16x AF: 121,0 Fps
1600x1200, gc-16xQ/16xAF: 62,1 Fps

Pentium-M @ ~233x12 = 2800 MHz, i915PL, 2x 1 GiB DDR1 @ 233 MHz bei 2.5-3-2-4, GeForce 8800 GTX 768 MiB @ 660/1.060 MHz, ForceWare 97.92 WHQL @ High Quality, 119 MHz PCIe-Takt, patched WinXP SP1 x32.

Schade, dass ich kein SSAA ans Laufen bekomme und zudem keine höhere Auflösung mehr einstellen kann. X-D

MfG,
Raff

Frank1974
2007-03-08, 23:03:42
Ultra Quality, AF und 4x AA ingame, 16xQ via Treiber:

640x480, kein AA/AF: 142,9 Fps
1024x768, kein AA/AF: 143,6 Fps
1024x768 + gc-16xQ/16x AF: 119,1 Fps

1600x1200, 4x gc-MSAA/16x AF: 121,0 Fps
1600x1200, gc-16xQ/16xAF: 62,1 Fps

Pentium-M @ ~233x12 = 2800 MHz, i915PL, 2x 1 GiB DDR1 @ 233 MHz bei 2.5-3-2-4, GeForce 8800 GTX 768 MiB @ 660/1.060 MHz, ForceWare 97.92 WHQL @ High Quality, 119 MHz PCIe-Takt, patched WinXP SP1 x32.

Schade, dass ich kein SSAA ans Laufen bekomme und zudem keine höhere Auflösung mehr einstellen kann. X-D

MfG,
Raff

Sorry for OT

Aber ist das jetzt deine Karte, weil in deiner Sig steht ja immer noch 1800XT, oder ist das nur leihweise :|, wenn man die einmal hat möchte man sie doch bestimmt nur ungerne wieder abgeben, oder :biggrin:.

mfg
Frank

Raff
2007-03-09, 08:32:51
Geliehen. ;) Aber hast Recht, das wird schwer, sie wieder abzugeben. Aber bald steht eh Atis Antwort vor der Tür ... und dann mal sehen, was kaufenswert ist.

MfG,
Raff

BlackArchon
2007-03-09, 09:58:40
Dürfte aber so ziemlich alles CPU-limitiert sein, wenn du diesen mickrigen 2,8 GHz-Pentium M benutzt.

Raff
2007-03-09, 11:18:07
Nicht alles, mit 16xQ kriegt man die GF8 schon klein. ;D Der Rest ist aber klar CPU-limitiert. Der "mickrige P-M" leistet in Kombination mit der GTX überall ausreichende Frameraten, auch wenn mir das keiner glauben mag. Ich werde aber eh bald ein One-on-One mit einem E4300-Unterbau basteln.

MfG,
Raff

VoodooJack
2007-04-18, 23:26:23
X6800 @3.7 - 4 GB RAM - Crossfire X1950 - Vista 64-bit - Cat 7.4

timedemo demo1:

1920x1200/max/16xHQAF/4xAA: 133 fps

A.Wesker
2007-05-17, 09:33:36
1920x1200 4AA/16HQAF --> 128 FPS

C2Q @ 4 GHz + HD2900XT @ 885/1000

funkflix
2007-05-17, 09:55:52
Was hattest bei den Settings mit der GTX?

Und seit wann kaufst du dir ATI? :D

A.Wesker
2007-05-17, 10:08:43
Was hattest bei den Settings mit der GTX?

Und seit wann kaufst du dir ATI? :D

leider habe ich nur ein Ergebnis mit 1600x1200 16xQ/16AF und mit 16xAA will Doom 3 bei der 2900XT net starten >:

hatte vor gut 1.5 Monaten meine GTX zu einem sehr sehr guten Preis verkaufen können und ich hatte eigendlich vor die 8800 Ultra zu kaufen. Da diese im Vergleich zur GTX keine wirkliche Verbesserung darstellt (hatte auf 850 MHz Core mit Voltmod + Wakü gerechnet), wollte ich nicht nochmals für 600 € die gleiche Grafikkarte kaufen. Daher habe ich mir dann einfach mal eine 2900XT bestellt :D

funkflix
2007-05-17, 10:13:11
Schlecht sehen die Fps ja nicht unbedingt aus. ;)

Hast du noch etwas Luft bei'm GPU-Takt? Schätz ja mal, dass ist noch alles mit Standardkühler?

A.Wesker
2007-05-17, 10:16:51
Schlecht sehen die Fps ja nicht unbedingt aus. ;)

Hast du noch etwas Luft bei'm GPU-Takt? Schätz ja mal, dass ist noch alles mit Standardkühler?

Die GPU wird von einem Swiftech MCW60 gekühlt und der Rest (Rams, ics etc) mit dem Standardkühler, die max GPUtemp beträgt dabei ~55°C. Als nächstes werden die Spannungen angehoben, evtl sollten dann die 950 MHz Coretakt realisierbar sein. In 2-3 Wochen kommt dann die Vapochill LS zum Einsatz :D

Turrican-II
2007-09-30, 10:29:09
neuer "slownes" rekord für doom3 :biggrin:

e6850@2.56ghz
asrock 4coredual-sata2
2048mb ocz reaper pc8500 @ 354mhz 4-4-4-12
sis 315 @ 166/166

1024x768x32 @ low details

ein durchlauf hat satte ~2.45stunden gedauert ;D

http://s2.directupload.net/images/070930/bwacr4v8.jpg

Blaire
2007-12-27, 00:21:16
Core Duo 6700
2x MSI 8800 Ultra OC (660/1150 Standardtakt)
Forceware 169.17 und HighQuality im Treiber!

Timedemo demo1 usecache (3 Runs) Ultra Quality

1680x1050 16xS/16xAF: 76,8 fps
http://www.pictransfer.de/thumbs/d3168016s95a065f0JPG.jpg (http://www.pictransfer.de/?img=d3168016s95a065f0JPG.jpg)

1280x1024 32xS/16xAF: 54 fps
So sieht das dann aus:http://www.pictransfer.de/thumbs/32sd39dde341ePNG.png (http://www.pictransfer.de/?img=32sd39dde341ePNG.png)

1280x1024 SLi 64xAA/16xAF: 22 fps :biggrin:
Spielbar ist das nicht,aber es schaut geil aus: http://www.pictransfer.de/thumbs/sli64aa243c81ebPNG.png (http://www.pictransfer.de/?img=sli64aa243c81ebPNG.png)

Majestic
2007-12-30, 22:04:49
Ultra Quality, AF und 4x AA ingame, 16xQ via Treiber:
1600x1200, 4x gc-MSAA/16x AF: 121,0 Fps
1600x1200, gc-16xQ/16xAF: 62,1 Fps

MfG,
Raff

Könntest du bitte vielleicht diese beiden Parts nochmals ohne OC benchen? Wäre wirklich nett. :)

Raff
2007-12-30, 22:31:29
Könntest du bitte vielleicht diese beiden Parts nochmals ohne OC benchen? Wäre wirklich nett. :)

Huch. Die Werte sind uralt. :D
Mal sehen, ab dem 02.01.08 sitze ich wieder vor meinem GF8-Rechner, bis dahin findet sich vielleicht ein anderer GTX-Nutzer. :) Bis dahin prophezeie ich: Die GT geht bei 16xQ, 16xS und 32xS im Vergleich ein. :naughty:

MfG,
Raff

Majestic
2007-12-30, 23:00:54
Huch. Die Werte sind uralt. :D
Mal sehen, ab dem 02.01.08 sitze ich wieder vor meinem GF8-Rechner, bis dahin findet sich vielleicht ein anderer GTX-Nutzer. :) Bis dahin prophezeie ich: Die GT geht bei 16xQ, 16xS und 32xS im Vergleich ein. :naughty:

MfG,
Raff

Ja, das ist abzusehen bei einem 256Bit SI und 512MiB VRAM. Aber Karten sind ja auch in total verschiedenen Preissegmenten. Meine hat ja auch nur 206€ gekostet deine GTX wahrscheinlich fast das doppelte...:D

Raff
2007-12-30, 23:08:52
Nein. Meine GTX hat mich vor 2 Monaten 320 €uro gekostet. Aber aktuell kostet Letztere neu 350, die ist GT ab 260 lieferbar, womit beide ihre Berechtigung haben. :)

MfG,
Raff

Majestic
2007-12-30, 23:14:45
Nein. Meine GTX hat mich vor 2 Monaten 320 €uro gekostet. Aber aktuell kostet Letztere neu 350, die ist GT ab 260 lieferbar, womit beide ihre Berechtigung haben. :)

MfG,
Raff

Ja gebraucht....;) Huch hast recht... Nur 347€ Puhh ist die GTX plötzlich im Preis gesunken:D...Die GT ist auch als GTS (G80) Nachfolger zu sehen.

derguru
2008-01-06, 01:10:01
1680*1050 16AA/16AF
71fps
http://www.abload.de/thumb/shot00001loi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00001loi.jpg)

vinacis_vivids
2008-01-06, 17:10:17
Core Duo 6700
2x MSI 8800 Ultra OC (660/1150 Standardtakt)
Forceware 169.17 und HighQuality im Treiber!

Timedemo demo1 usecache (3 Runs) Ultra Quality

1680x1050 16xS/16xAF: 76,8 fps
http://www.pictransfer.de/thumbs/d3168016s95a065f0JPG.jpg (http://www.pictransfer.de/?img=d3168016s95a065f0JPG.jpg)

1280x1024 32xS/16xAF: 54 fps
So sieht das dann aus:http://www.pictransfer.de/thumbs/32sd39dde341ePNG.png (http://www.pictransfer.de/?img=32sd39dde341ePNG.png)

1280x1024 SLi 64xAA/16xAF: 22 fps :biggrin:
Spielbar ist das nicht,aber es schaut geil aus: http://www.pictransfer.de/thumbs/sli64aa243c81ebPNG.png (http://www.pictransfer.de/?img=sli64aa243c81ebPNG.png)


Die Auflösungen sind trotzdem mickrig. 8800GTX SLI da sind einfach 1920x1200 pflicht

Blaire
2008-01-06, 17:23:22
Die Auflösungen sind trotzdem mickrig. 8800GTX SLI da sind einfach 1920x1200 pflicht

Schau mal auf die FPS ;) 1920x1200 mit 16xS ist sicher auch kein großartiges Problem, aber bei 32S bzw. SLI64AA ist bereits bei 1280x1024 Ende Gelände, was spielbare Frameraten betrifft. 2560x1600 Scores werde ich die nächsten Tage nachliefern , sitz gerade vor dem "kleinen" 22er ...

Raff
2008-01-06, 17:36:37
64x SLI-AA besteht aus ... ? Das ist ja so ultimativ langsam, dass man von 2x 32xS ausgehen kann ...

MfG,
Raff

Blaire
2008-01-06, 17:52:38
64x SLI-AA besteht aus ... ? Das ist ja so ultimativ langsam, dass man von 2x 32xS ausgehen kann ...

MfG,
Raff

Bestimmt 2x32S , ich tippe da eher auf den Speicher der dann knapp wird. Bei 1024x768 SLi64AA/16xAF HQ komm ich auf etwa ~47fps

vinacis_vivids
2008-01-06, 23:55:13
E6750@3600 Mhz, 2x1024@540Mhz 5-5-5-15, 8800GT@756/1836/950 , 169.25 WHQL HQ

1920x1200 4xAA/16AF 89.5
1920x1200 8xAA/16AF 69.2
1920x1200 4xS AA/16AF 86.6
1920x1200 8xS AA/16AF 44.9
1920x1200 16xS AA/16AF 20.1 FPS

mapel110
2008-01-07, 00:29:26
E6750@3600 Mhz, 2x1024@540Mhz 5-5-5-15, 8800GT@756/1836/950 , 169.25 WHQL HQ

1920x1200 4xAA/16AF 89.5
1920x1200 8xAA/16AF 69.2
1920x1200 4xS AA/16AF 86.6
1920x1200 8xS AA/16AF 44.9
1920x1200 16xS AA/16AF 20.1 FPS
Funktioniert der Modus überhaupt unter Opengl? iirc nein.

Blaire
2008-01-07, 00:34:48
Mapel hat Recht, nur 16xS und 32xS funktioniern unter OpenGL

mapel110
2008-01-07, 00:38:33
Mapel hat Recht, nur 16xS und 32xS funktioniern unter OpenGL
Der alte 8xS (2x2 SSAA + 2xMSAA) geht aber wohl auch noch mittels nHancer.

Blaire
2008-01-07, 00:50:39
Der alte 8xS (2x2 SSAA + 2xMSAA) geht aber wohl auch noch mittels nHancer.

Nee der funktioniert leider auch nur noch unter Direct3D , hab ich vorhin erst ausprobiert ist immer 8xMSAA egal ob man 8xS oder 8xSQ einstellt.

mapel110
2008-01-07, 01:04:23
Nee der funktioniert leider auch nur noch unter Direct3D , hab ich vorhin erst ausprobiert ist immer 8xMSAA egal ob man 8xS oder 8xSQ einstellt.
Aufm G70 (7800 GT) scheints aber zu gehen. Ich werd mal zusehen, dass ich morgen benche. Daran sieht mans dann auf jedenfall.

vinacis_vivids
2008-01-07, 01:43:33
Nee der funktioniert leider auch nur noch unter Direct3D , hab ich vorhin erst ausprobiert ist immer 8xMSAA egal ob man 8xS oder 8xSQ einstellt.

Bei mir geht 8xS mit dem WHQL 169.25 mit nhancer 2.4.0

HarryHirsch
2008-01-15, 14:20:17
ich seh bei diesen ganzen modi alla ssaa msaa nich so durch, deshalb schreib ich mal was ich im ccc eingestellt habe

1600x1200 4x aa 16x af
103,1
http://www.abload.de/thumb/doom32008-01-1514-05908.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=doom32008-01-1514-05908.jpg)

1600x1200 16x aa, adaptive aa method super-sampling, 16x af
47,3
http://www.abload.de/thumb/doom32008-01-1514-08sn3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=doom32008-01-1514-08sn3.jpg)

die zweite einstellung scheint echt rein zu hauen, damit hab ich zum ersten mal beide karten voll ausgelastet

Frank1974
2008-01-15, 14:45:00
ich seh bei diesen ganzen modi alla ssaa msaa nich so durch, deshalb schreib ich mal was ich im ccc eingestellt habe

1600x1200 4x aa 16x af
103,1
http://www.abload.de/thumb/doom32008-01-1514-05908.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=doom32008-01-1514-05908.jpg)

1600x1200 16x aa, adaptive aa method super-sampling, 16x af
47,3
http://www.abload.de/thumb/doom32008-01-1514-08sn3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=doom32008-01-1514-08sn3.jpg)

die zweite einstellung scheint echt rein zu hauen, damit hab ich zum ersten mal beide karten voll ausgelastet

Könntest du bei deinen Tests bitte dein System mit angeben, CPU/Graka-Speed, welcher Treiber usw.
Damit man das auch einordnen kann ;)

mfg
Frank

HarryHirsch
2008-01-15, 15:12:53
aber klar

x2 @3 gig, 2x 3870 @ standard, catalyst 7.12, win xp sp2

Blaire
2008-01-20, 22:36:35
Autsch soviel frisst der 16xAA Modus im Crossfire? Wenn man bedenkt wie alt Doom3 schon ist, kann man den Modus ja kaum sinnvoll einsetzen....

Blaire
2008-01-20, 22:40:01
Bei mir geht 8xS mit dem WHQL 169.25 mit nhancer 2.4.0

Unter OpenGL ganz sicher nicht...leider

mapel110
2008-01-20, 23:04:07
del plz

vinacis_vivids
2008-01-20, 23:11:17
Unter OpenGL ganz sicher nicht...leider

Bei mir geht 8xS mittels enhancer. Vielleicht geht das mit der G80 einfach nicht.

mapel110
2008-01-20, 23:17:41
Bei mir geht 8xS mittels enhancer. Vielleicht geht das mit der G80 einfach nicht.
Jap, das wirds sein. Blair meinte ja auch mal, dass dafür der selbe Registry-Key verwendet wird. Ich habs auch gerade festgestellt, dass die Performance bei ingame8xAA und nhancer8xS identisch ist. Siehe edit.

/edit
und nochmal zurück, hatte im nhancer wohl ne Einstellung vergessen.
30,2 fps hab ich jetzt ingame8xAA gegenüber 37,5 fps nHancer8xS. O_o
/edit
Ich benche nochmal neu. Ich hatte wohl überall Vsync an. :| Wusste gar nicht mehr, dass es dafür ne ingame-Option gibt.

reelle Daten...
A64 X2 2100 Mhz
8800 GT 1024 @default
3 GB single channel ram
XP32, FW 169.28

1680x1050 Ultra Quality


4xAA 69,5 fps Vista64 FW171.16 88.8 fps
8xAA 40,4 fps
16xAA 29,8 fps
16xS 29,8 fps Vista64 FW171.16 29.6 fps
32xS 11,8 fps

Blaire
2008-01-20, 23:30:06
Ingame ist immer langsamer bei Doom3...macht doch einfach mal nen Screen vom OpenGL Viewer DL hier: http://hem.passagen.se/basic3/fora/beyond3d/OGLfsaaview0.3.zip
Die oglfsaaview.exe danach einfach in doom3.exe umbenennen und starten und dann die Taste "G" drücken und davon bitte nen Screenshot machen. Dann wird sich zeigen was wirklich aktiv ist. :wink:

vinacis_vivids
2008-01-20, 23:44:53
Hab jetzt nochmal gebencht:
GT@Standardtakt 660/900

1920x1200 8AA/16AF: 64,4fps
1920x1200 8SAA/16 AF: 40,7fps

Blaire
2008-01-20, 23:53:35
Ergebnisse bringen leider keinen Aufschluss, mach doch einfach mal ein Screenshot vom OGL FSAA Viewer siehe oben^^ Würde mich ja freuen sollte es wirklich wieder funktionieren, allerdings fehlt mir der Glaube daran.

mapel110
2008-01-20, 23:57:57
Bei mir tut sich in dem Tool gar nichts, egal was ich via nHancer einstelle. :|

So wie es derzeit aussieht, funzt wohl nur 32xS unter Opengl, die anderen Hybriden wollen nicht?!

Blaire
2008-01-21, 00:07:13
Bei mir tut sich in dem Tool gar nichts, egal was ich via nHancer einstelle. :|

So wie es derzeit aussieht, funzt wohl nur 32xS unter Opengl, die anderen Hybriden wollen nicht?!

Seltsam hier funktionierts:
16xS
http://img3.imagebanana.com/img/2czhfeum/16s.jpg

32S
http://img3.imagebanana.com/img/bzh443vt/32s.jpg

vinacis_vivids
2008-01-21, 00:18:19
Bei mir tut sich in dem Tool gar nichts, egal was ich via nHancer einstelle. :|

So wie es derzeit aussieht, funzt wohl nur 32xS unter Opengl, die anderen Hybriden wollen nicht?!

Muss die Option "AA-Einstellung des Spiels aufwerten" auschalten!

Hier meine Ergebnisse mit dem Tool:

4SAA:
http://www.abload.de/img/4saaogloqs.jpg

8SAA
http://www.abload.de/img/8saaogltnk.jpg

16SAA
http://www.abload.de/img/16saaoglbs3.jpg

32SAA
http://www.abload.de/img/32saapglizh.jpg

mapel110
2008-01-21, 00:31:43
ah thx, jetzt gehts.

vinacis_vivids
2008-01-21, 00:40:24
Was haben wir jetzt für eine Erkenntnis`? ;D

Blaire
2008-01-21, 00:51:48
Was haben wir jetzt für eine Erkenntnis`? ;D

Das ist 8xMSAA bei dir da oben ;) Sieht genau identisch aus. Dann wird dein anderer 8xAA Modus der Coverage AA Modus sein nehm ich mal an.

vinacis_vivids
2008-01-21, 00:58:36
Das ist 8xMSAA bei dir da oben ;) Sieht genau identisch aus.
8SAA von mir:
http://www.abload.de/img/8saaogltnk.jpg

8SAA von mapel
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=32282&d=1200871895

8MSAA von mapel:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=32281&d=1200871895

Schaut bissel anders aus....

Blaire
2008-01-21, 01:06:56
Das stimmt ich sehe es gerade , witzigerweise ist das bei mir jetzt auch der Fall (169.28)...http://img3.imagebanana.com/img/2svcou6/8xSoderdochnicht.jpg aber von einem Supersampling Anteil in Doom3 seh ich dennoch garnix...hmm

Blaire
2008-01-21, 01:23:34
Das ist ja nen Ding 8xS funktioniert tatsächlich wieder. :eek:

vinacis_vivids
2008-01-21, 01:25:40
So hier kommt mein Beweis:

Ingame 8xMSAA

http://www.abload.de/thumb/doom38msaab4a.png (http://www.abload.de/img/doom38msaab4a.png)

Ingame 8xSAA

http://www.abload.de/thumb/doom38saab4v.png (http://www.abload.de/img/doom38saab4v.png)

Ingame 8xSQAA

http://www.abload.de/thumb/doom38sqaa4e3.png (http://www.abload.de/img/doom38sqaa4e3.png)

vinacis_vivids
2008-01-21, 01:26:14
Das ist ja nen Ding 8xS funktioniert tatsächlich wieder. :eek:

Sagte ich doch :rolleyes:

Blaire
2008-01-21, 01:26:32
Einwandfrei, dann haben die das seit den 169.xx wieder eingebaut. :)

Dann sollte auch der 8xSQ Modus funktionieren der ja 2x2SSAA Anteil hat. Der zeigt auch ein völlig andere Sampleverteilung im Viewer das wunderte mich schon bei Mapels Screenshot.

Sorry an euch beide natürlich hattet ihr Recht.

vinacis_vivids
2008-01-21, 01:37:32
Einwandfrei, dann haben die das seit den 169.xx wieder eingebaut. :)

Dann sollte auch der 8xSQ Modus funktionieren der ja 2x2SSAA Anteil hat. Der zeigt auch ein völlig andere Sampleverteilung im Viewer das wunderte mich schon bei Mapels Screenshot.

Sorry an euch beide natürlich hattet ihr Recht.

Ingame sehe ich keinen Unterschied zwischen 8SAA und 8SQAA außer massive Performanceeinbrüche.

Blaire
2008-01-21, 01:46:20
Ingame sehe ich keinen Unterschied zwischen 8SAA und 8SQAA außer massive Performanceeinbrüche.

Doch achte auf links oben das Gitter ;) Ist in dem Fall aber minimal

8xSQ:
http://www.abload.de/img/doom32008-01-2101-41lqu.png

8xS:
http://www.abload.de/img/doom32008-01-2101-41yp7.png

Beim Vergleich zu 8xMSAA wird es allerdings sehr deutlich ;) :
8xMSAA:
http://www.abload.de/img/doom32008-01-2101-49w2p.png

Blaire
2008-01-21, 17:06:15
Core Duo 6700
2x MSI 8800 Ultra OC (660/1150 Standardtakt)
Forceware 169.28 und HighQuality im Treiber!

Timedemo demo1 usecache (3 Runs) Ultra Quality

1680x1050 16xS/16xAF: 77 fps
1680x1050 16xQ/16xAF: 120 fps
1680x1050 8xSQ/16xAF: 106 fps
1680x1050 8xS/16xAF: 125 fps

mirp
2008-02-23, 12:08:14
Athlon 64 X2 4400+ (S939)
2 GB PC3200 DDR CL2.5
HD 3850 512 MB, Catalyst 8.2
Windows XP

Medium Quality, 640x480: 104.7 fps
Ultra Quality, 1440x900, 4xAA: 101.4 fps
Ultra Quality, 1440x900, 8xAA: 86.9 fps

Frank1974
2008-06-30, 15:52:17
Core 2 Duo E6600@3200MHz, 2x2048MB/2x1024MB@DDR2-800, 5-5-5-15-6-42-2T,
NVIDIA GTX280@602/1296/1107MHz, WinXp32, FW177.35@HQ

http://www.abload.de/img/doom3_tabelle706.png

mfg
Frank

Blaire
2008-07-01, 17:26:39
Tolle Werte :smile: Bin überrascht von der guten 32xS Performance, mit SLI GTX280 sollte man da Werte von 50-55 fps erreichen können, was absolut spielbar wäre.

Ronny G.
2008-07-04, 10:59:25
q6600@3,6Ghz, 8800GTS G92 864/2106/1152, 3GB DDR2 800 4-4-4-12 FW177.41, Vista64 SP1

640x480 lowest no AA/AF - 222,00fps
1024x768 Ultra no AA/AF - 193,7fps
1280x1024 Ultra no AA/AF - 195,3fps
1280x1024 Ultra 4xAA/16xAF - 163,0fps
1680x1050 Ultra no AA/AF - 188,1fps
1680x1050 Ultra 4xMSAA 16xAF - 117,5fps
1680x1050 Ultra 16xS 16xAF - 38,8fps

A.Wesker
2008-07-04, 18:14:48
E4700@4.3GHz 8800GTS G92 910/2212/1275, FW177.39, Vista32 SP1

1920x1200 16xS/16AF (Ultra) --> 39.2 FPS

Ronny G.
2008-07-04, 18:19:34
E4700@4.3GHz 8800GTS G92 910/2212/1275, FW177.39, Vista32 SP1

1920x1200 16xS/16AF (Ultra) --> 39.2 FPS

na das ist doch mal ne Mörder GTS :eek:

Frank1974
2008-07-04, 18:41:17
q6600@3,6Ghz, 8800GTS G92 864/2106/1152, 3GB DDR2 800 4-4-4-12 FW177.41, Vista64 SP1

640x480 lowest no AA/AF - 222,00fps
1024x768 Ultra no AA/AF - 193,7fps
1280x1024 Ultra no AA/AF - 195,3fps
1280x1024 Ultra 4xAA/16xAF - 163,0fps
1680x1050 Ultra no AA/AF - 188,1fps
1680x1050 Ultra 4xMSAA 16xAF - 117,5fps
1680x1050 Ultra 16xS 16xAF - 38,8fps

Teste noch 32xS, aber dafür reicht der VRam wohl nicht mehr, oder?

mfg
Frank

Ronny G.
2008-07-04, 21:08:38
Nein das war echt nur noch Diashow vom Feinsten, ich glaube irgendwas um die 11fps

mapel110
2008-07-04, 21:17:23
reelle Daten...
A64 X2 2100 Mhz
8800 GT 1024 @default
3 GB single channel ram
XP32, FW 169.28

1680x1050 Ultra Quality

4xAA 69,5 fps Vista64 FW171.16 88.8 fps
8xAA 40,4 fps
16xAA 29,8 fps
16xS 29,8 fps Vista64 FW171.16 29.6 fps
32xS 11,8 fps
11,8 fps mit meiner 8800 GT 1024. Da bringt also der Vram nicht viel.

Ronny G.
2008-07-04, 21:46:39
habs doch nochmal durchlaufen lassen

1680x1050 ultra AA 32xS, 16xAF 15fps

misterh
2008-07-04, 22:56:59
bei mir ist CPU Limitiert :(

4870 780/1000 @ 790/1100

1280x1024 1xAA 1xAF : 75 FPS
1920x1080 8xAA 16xAF : 74 FPS

-=Popeye=-
2008-07-05, 22:23:36
C2Q Q6600@3600MHz °° 2x2GB DDR2 1000 CL5-5-5-15 °° 9800GTX 512MB@783/1944/1152 FW 177.39 (HQ)+PhysX °° Vista64 SP1

640x480 lowest no AA/AF - 249.1 fps
1024x768 Ultra no AA/AF - 208.8 fps
1280x1024 Ultra no AA/AF - 209.7 fps
1280x1024 Ultra 4xAA/16xAF - 157.9 fps
1600x1200 Ultra no AA/AF - 200.0 fps
1600x1200 Ultra 4xMSAA 16xAF - 120.1 fps
1600x1200 Ultra 16xS 16xAF - 35.7 fps

misterh
2008-07-05, 23:33:40
bei mir ist CPU Limitiert :(

4870 780/1000 @ 790/1100

1280x1024 1xAA 1xAF : 75 FPS
1920x1080 8xAA 16xAF : 74 FPS

OMG

Doom3 1920x1080 8xAA 16xAF Fraps On = 74 FPS
Doom3 1920x1080 8xAA 16xAF Fraps Off = 117 FPS

Fraps war die Bremse. ich verstehe nicht.

-=Popeye=-
2008-07-06, 00:10:19
:| das Fraps bremst ist mir bekannt aber so:conf:

misterh
2008-07-06, 01:02:19
:| das Fraps bremst ist mir bekannt aber so:conf:

aber alle darunter ist CPU limitiert auf 126 FPS

HarryHirsch
2008-07-20, 19:15:25
x2 @3 gig, 2x 3870 @ standard, catalyst 7.12, win xp sp2

ich seh bei diesen ganzen modi alla ssaa msaa nich so durch, deshalb schreib ich mal was ich im ccc eingestellt habe

1600x1200 4x aa 16x af
103,1
http://www.abload.de/thumb/doom32008-01-1514-05908.jpg

207,5

http://www.abload.de/thumb/doom32008-07-2018-483of.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=doom32008-07-2018-483of.jpg)

1600x1200 16x aa, adaptive aa method super-sampling, 16x af
47,3
http://www.abload.de/thumb/doom32008-01-1514-08sn3.jpg

die zweite einstellung scheint echt rein zu hauen, damit hab ich zum ersten mal beide karten voll ausgelastet

101,3 SSAA scheint aber nicht zu funktionieren

http://www.abload.de/thumb/doom32008-07-2019-0456q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=doom32008-07-2019-0456q.jpg)

E8400@4000, 4870CF, Cat. 8.6 Hotfix, Vista64

Frank1974
2008-08-09, 23:54:34
Core 2 Duo E6600@3200MHz, 2x2048MB/2x1024MB@DDR2-800, 5-5-5-15-6-42-2T,
NVIDIA GTX280@602/1296/1107MHz, WinXp32, FW177.35@HQ

http://www.abload.de/img/doom3_tabelle706.png

mfg
Frank

Ein kleines Update mit neuer Cpu
http://www.abload.de/img/doom3_tabelle_e86000e9.png

mfg
Frank

Ronny G.
2008-08-11, 20:49:09
q6600@3,6Ghz, 8800GTS G92 864/2106/1152, 3GB DDR2 800 4-4-4-12 FW177.41, Vista64 SP1

1680x1050 Ultra no AA/AF - 188,1fps
1680x1050 Ultra 4xMSAA 16xAF - 117,5fps
1680x1050 Ultra 16xS 16xAF - 38,8fps

q6600@3,6Ghz, HD4870 860/1030Mhz Cat8.8beta , 3GB DDR2 800 4-4-4-12 FW177.41, Vista64 SP1

1680x1050 Ultra no AA/AF - 185,5fps
1680x1050 Ultra 4xMSAA 16xAF - 182,1fps
1680x1050 Ultra 8xMSAA 16xAF - 162,5fps
1680x1050 Ultra 8xMSAA SS 16xAF - 154,8fps
1680x1050 Ultra 24xMSAA(Newedge-Mode), 16xAF - 127,3fps

Doom findet die Karte scheinbar höchst Köstlich

_DrillSarge]I[
2008-11-15, 17:21:25
1680x1050@ultra
noAA/16xAF + AAA (Q) - 132,6fps
4xAA/16xAF + AAA (Q) - 125,3fps
8xAA/16xAF + AAA (Q) - 114,4fps

Phenom 9850BE
MSI KA790GX
2x2GiB DDR2-800 @jedec standard timings
Radeon HD4850 512MiB @standard
Cat 8.11 // Ai default
Vista64 SP1

Blaire
2008-12-25, 22:33:32
Core Duo 6700
2x MSI 8800 Ultra OC (660/1150 Standardtakt)
Forceware 169.28 und HighQuality im Treiber!

Timedemo demo1 usecache (3 Runs) Ultra Quality

1680x1050 16xS/16xAF: 77 fps
1680x1050 16xQ/16xAF: 120 fps
1680x1050 8xSQ/16xAF: 106 fps
1680x1050 8xS/16xAF: 125 fps

Core Duo E8600@3,3Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Evga Stockclockspeed
Forceware 181.00@HighQuality
Vista64 Ultimate

1680x1050 16xS/16xAF: 119 fps
1680x1050 32xS/16xAF: 79fps

Jetzt sind wir bereits soweit, das man bei 16xS schon komplett CPU Limitiert ist. Da muss man schon 32xS nutzen um die 3 GPUs einigermaßen zu fordern. Interessant wäre mal zu sehn ob SLI64xAA schnell genug performt hätte, aber leider funktioniert mit Release 180 Treiber kein SLIAA mehr.

Mr. Lolman
2008-12-25, 22:36:46
Hätt ehrlich gesagt erwartet, dass 3 GTX280 mehr als 200% der Performance von 2 8800 Ultra bringen... :|

HarryHirsch
2008-12-25, 22:41:08
eventuell cpu limit?

Blaire
2008-12-25, 22:45:48
Ist sicher CPU schuld bzw. Auflösung zu niedrig. Mit 64xSLIAA wäre sicher auch 50-60fps drin gewesen. Damals hatte ich bei 1280x1024 ganze 22fps geschafft mit zwei 8800Ultras. ;D http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6141685&postcount=857

Frank1974
2008-12-25, 23:17:08
Core Duo E8600@3,3Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Evga Stockclockspeed
Forceware 181.00@HighQuality
Vista64 Ultimate

1680x1050 16xS/16xAF: 119 fps
1680x1050 32xS/16xAF: 79fps

Jetzt sind wir bereits soweit, das man bei 16xS schon komplett CPU Limitiert ist. Da muss man schon 32xS nutzen um die 3 GPUs einigermaßen zu fordern. Interessant wäre mal zu sehn ob SLI64xAA schnell genug performt hätte, aber leider funktioniert mit Release 180 Treiber kein SLIAA mehr.

Hey, hast endlich dein System zusammen, dann lass es jetzt mal krachen im Benchmark Thread:smile:

Die Cpu noch auf 4Ghz takten, damit es nicht so schnell CPU Limit gibt.

/edit
Doom3 ist auch schon zu alt, da braucht man eh keine 3 Karten für, die langweilen sich da nur.

mfg
Frank

Quaker
2008-12-25, 23:44:36
Ist sicher CPU schuld bzw. Auflösung zu niedrig. Mit 64xSLIAA wäre sicher auch 50-60fps drin gewesen. Damals hatte ich bei 1280x1024 ganze 22fps geschafft mit zwei 8800Ultras. ;D http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6141685&postcount=857
Naja, Phenom 2 lässt ja nicht mehr lange auf sich warten. ;)

Blaire
2008-12-26, 00:23:25
Core Duo E8600@3,3Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Evga Stockclockspeed
Forceware 181.00@HighQuality
Vista64 Ultimate

1680x1050 32xS/16xAF: 79fps


Zum Vergleich 1x GTX280 schafft bei gleichem Setting knapp 28fps also skaliert schon sehr gut. ;)

Ronny G.
2008-12-26, 01:24:49
Wieso greift bei mir kein AA über den NHancer, selbst per Treiber ändert sich nix daran. Wie muß ich genau vorgehen um es zu aktivieren?

Treiber 180.84 Vista64

Frank1974
2008-12-26, 01:33:36
Wieso greift bei mir kein AA über den NHancer, selbst per Treiber ändert sich nix daran. Wie muß ich genau vorgehen um es zu aktivieren?

Treiber 180.84 Vista64

Ich habe das Ingame immer auf 4xAA und per Treiber oder nHancer stelle ich AA aufwerten ein und den AA-Modus den man möchte.

mfg
Frank

Ronny G.
2008-12-26, 02:35:15
das ändert leider nix, bisher ging es doch auch.......soll es am Treiber liegen?

HarryHirsch
2008-12-30, 14:32:09
E8400@4000, 4870CF@ 790/1100, Vista64 SP2beta

1600x1200, 16xAF, AAA(Q)

8xAA: 204fps
8xEdgeAA(24): 184fps
16xAA: 111fps

Frank1974
2009-01-18, 21:54:00
Vergleich GTX280 - GTX295

Core 2 Duo E8600@4100MHz[9.5x432], 2x2048MB@DDR2-864, 5-5-5-12-2T,
NVIDIA GTX295@default, Vista64 Sp1, FW181.22@HQ
http://666kb.com/i/b71xm02k6gcbkis2u.png

mfg
Frank

Blaire
2009-01-28, 21:36:31
Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Evga Stockclockspeed
Forceware 181.20@HighQuality
Vista64 Ultimate

1920x1080 16xS/16xAF: 134 fps
1920x1080 32xS/16xAF: selbe Wert wie 16xS vermutlich geht bei 1920x1080 für 32xS der Speicher aus.

Blaire
2009-03-16, 21:55:31
Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Evga Stockclockspeed
Forceware 182.05@HighQuality
Vista64 Ultimate

2560x1600 8xSQ/16xAF = 87 fps

2560x1600 8xS/16xAF = 130 fps

2048x1536 16xS/16xAF = 73 fps

_DrillSarge]I[
2009-03-23, 05:21:00
Phenom 9850BE
Radeon 4850/512MB
4GB DDR2-800
Vista64
Catalyst 9.3//AI Def

1680x1050 (Doom3@Ultra)
24xCF-ED-AA/16xAF/AAA (quality)

81,6 FPS

misterh
2009-03-23, 06:53:21
I[;7185397']Phenom 9850BE
Radeon 4850/512MB
4GB DDR2-800
Vista64
Catalyst 9.3//AI Def

1680x1050 (Doom3@Ultra)
24xCF-ED-AA/16xAF/AAA (quality)

81,6 FPS

E8500 @ Std
2x2GB DDR2-800 @ 4-4-3-12
Vista64
Cat9.3

2x 4870 1GB @ Std

1680x1050 (Doom3@Ultra)
24xAA (8xMS + EGDE)/16xAF/AAA (quality)
162 FPS

32xAA (16xMS + Wide)/16xAF/AAA (quality)
86 FPS

INDEX75
2009-03-23, 11:57:46
Da mach ich auch nochmal mit. :biggrin:

Phenom II 940
2x2GB DDR2-1066 5-5-5-15
HD 4870 1GB
Vista x64
Catalyst 9.3

1600x1200 (Doom 3 @ Ultra)
24xAA (Edge) + AAA (Quality) + 16xAF + High Quality

105.1 FPS

Spasstiger
2009-03-23, 16:52:34
Das Einzige, womit sich heutige Grafikkarten in Doom 3 noch beeindrucken lassen, scheint wohl SSAA zu sein. Ich werd später mal meine HD 2900 Pro mit 8xMSAA + Edge Detect durchjagen, bin mal gespannt, wieviel Unterschied zur HD 4870 besteht. Ich vermute einen Faktor 3.

_DrillSarge]I[
2009-03-23, 16:57:27
^^sys siehe oben

1680x1050
16x-WT-CFAA/16xAF/AAA(Quality)

82,8 FPS

noAA/noAF

141,7 FPS

genaue doom3-config
seta r_customHeight "1050"
seta r_customWidth "1680"
seta r_fullscreen "1"
seta r_mode "-1"
seta r_aspectRatio "2"
seta com_allowConsole "1"
seta com_machineSpec "3"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_useCompression "0"
seta image_useNormalCompression "0"
seta image_usePrecompressedTextures "0"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_forceDownSize "0"
seta image_downSize "0"
seta image_downSizeBump "0"
seta image_downSizeSpecular "0"
seta r_shadows "1"
seta g_showPlayerShadow "1"
seta r_skipAmbient "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_skipUpdates "0"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipDiffuse "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipPostProcess "0"
seta r_skipInteractions "0"
seta r_skipDynamicTextures "0"
seta r_skipParticles "0"
seta r_skipDeforms "0"
seta r_skipFogLights "0"
seta g_muzzleFlash "1"
seta g_projectileLights "1"
seta g_showBrass "1"
seta g_decals "1"
seta g_doubleVision "1"
seta g_bloodEffects "1"
seta s_useOpenAL "1"
seta s_useEAXReverb "1"

Spasstiger
2009-03-23, 23:26:58
Da mach ich auch nochmal mit. :biggrin:

Phenom II 940
2x2GB DDR2-1066 5-5-5-15
HD 4870 1GB
Vista x64
Catalyst 9.3

1600x1200 (Doom 3 @ Ultra)
24xAA (Edge) + AAA (Quality) + 16xAF + High Quality

105.1 FPS
Gleiche Settings:
48,7 fps

3x GTX280@3WAY-SLI Evga Stockclockspeed
[...]
1680x1050 16xS/16xAF: 119 fps
1680x1050 32xS/16xAF: 79fps
3360x2100 (entspricht 1680x1050 mit 2x2 SSAA), 4xMSAA, 16:1 AF: 15,0 fps
3360x2100 (entspricht 1680x1050 mit 2x2 SSAA), 8xMSAA, 16:1 AF: 5,9 fps

Radeon HD 2900 Pro 256 Bit 512 MiB @ 700/1000 @ Catalyst 8.12
Core 2 Duo E4300 @ 3 GHz
2*2 + 2*1 GiB DDR2-RAM @ 333 MHz CL5-5-5-15
WinXP 64 Bit

_DrillSarge]I[
2009-04-06, 00:19:26
mit dem hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7218040&postcount=26) beschriebenen relief-mapping mod.

Phenom 9850BE
Radeon 4850/512MB
4GB DDR2-800
Vista64
Catalyst 9.3//AI Def

1680x1050 4xAA//16xAF

64,7 FPS

und mit 24xCFAA(ED)//16XAF//AAA

56,1 FPS

AI OFF: 52,8 FPS
;D

A.Wesker
2009-04-06, 18:43:48
E4700@4.3GHz 8800GTS G92 910/2212/1275, FW177.39, Vista32 SP1

1920x1200 16xS/16AF (Ultra) --> 39.2 FPS
Phenom II @ 4.15 GHz, 8800GTS G92 @910/2212/1275, FW 185.66, Vista32 SP1

1920x1200 16xS/16AF (Ultra) --> 63.2 FPS


da scheint sich treibermäßig einiges getan zu haben.

blutrausch
2009-04-06, 19:50:48
wow, das is ja mal echt nen sprung, wahnsinn. hatte auch vor demnächst malwieder doom 3 auszupacken.

Blaire
2009-04-09, 03:42:43
Phenom II @ 4.15 GHz, 8800GTS G92 @910/2212/1275, FW 185.66, Vista32 SP1

1920x1200 16xS/16AF (Ultra) --> 63.2 FPS
da scheint sich treibermäßig einiges getan zu haben.

Ja der Treiber schaltet ne xS Stufe herunter. :wink: Nehm ich jedenfalls an , da er das bei mir auch tut wenn ich 1920x1200 und 32xS verwende nimmt er trotzdem nur 16xS...

HarryHirsch
2009-04-09, 13:26:35
I[;7218083']mit dem hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7218040&postcount=26) beschriebenen relief-mapping mod.

Phenom 9850BE
Radeon 4850/512MB
4GB DDR2-800
Vista64
Catalyst 9.3//AI Def

1680x1050 4xAA//16xAF

64,7 FPS

und mit 24xCFAA(ED)//16XAF//AAA

56,1 FPS

AI OFF: 52,8 FPS
;D

Gleiche Mod anderes Sys.
E8400, 4870CF, Vista64 SP1, Cat. 9.4

1680x1050, 16x"AF", 24x CFEDAA, AAA(Q)

133,7 FPS

Config:
seta r_debugArrowStep "120"
seta r_debugLineWidth "1"
seta r_debugLineDepthTest "0"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta r_forceLoadImages "1"
seta r_shadows "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_renderer "best"
seta r_brightness "1.5"
seta r_gamma "1.5"
seta r_swapInterval "1"
seta r_useIndexBuffers "0"
seta r_customHeight "1050"
seta r_customWidth "1680"
seta r_fullscreen "1"
seta r_mode "-1"
seta r_multiSamples "8"
seta image_downSizeLimit "2048"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_downSizeBumpLimit "2048"
seta image_downSizeSpecularLimit "2048"
seta image_downSizeBump "0"
seta image_downSizeSpecular "0"
seta image_useCache "0"
seta image_cacheMegs "96"
seta image_cacheMinK "2048"
seta image_usePrecompressedTextures "0"
seta image_useNormalCompression "0"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "0"
seta image_preload "1"
seta image_roundDown "0"
seta image_forceDownSize "0"
seta image_downSize "0"
seta image_lodbias "-2"
seta image_anisotropy "16"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"

_DrillSarge]I[
2009-04-09, 15:11:14
Config:
seta image_lodbias "-2"
AUA! ;D

HarryHirsch
2009-04-09, 15:40:42
I[;7225580']AUA! ;D

Ähem:

Always make sure there is disabled compresion for textures on D3,
this is already done in the Doomconfig.cfg,
but if someone wants to use his own Doomconfig.cfg make sure to have this lines on it to be able to see the Relief...

set image_usePreCompressedTextures "0"
set image_useCompression "0"
set image_lodBias "-2"

_DrillSarge]I[
2009-04-10, 00:42:07
Ähem:


set image_lodBias "-2"

da verschiebst du nur das textur-lod. -> flimmern wie sau.
das + relief-mapping: tödliches flimmern des todes ;D;D;D

HarryHirsch
2009-04-13, 13:55:12
Was dann? -1.5? Oder 0?

_DrillSarge]I[
2009-04-13, 14:00:04
0 = standard

deekey777
2009-05-08, 01:45:25
http://www.abload.de/img/timedemo15acg.jpg

Der X2 ist etwas übertaktet (von 2,2 auf 2,3 GHz), sonst HD3850 mit 720/880 MHz, Win7 Beta, 8.612, 1440x900+ 24xEDAA+AAA (Quality), Ultra.

rudl
2009-05-29, 19:43:56
ich hab ein neues Demo gemacht

Bin gespannt was ihr dazu sagt

http://www.file-upload.net/download-1669798/mydemo1.zip.html

Blaire
2009-07-13, 03:52:35
Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX285 2048MB@3WAY-SLI Stockclockspeed 648/1476/1161
Forceware 182.05@HighQuality
Vista64 Ultimate

Dank Downsampling sind auch ganz kranke Auflösungen möglich. :D
3000x2048 8xSQ/16xAF UltraQuality
1xGTX285 2GB: 21fps
3xGTX285 2GB: 60fps

3360x2100 4xAA/16xAF UltraQuality
3xGTX285 2GB: 144fps

Alles über 4xAA hinaus gibt Grafikfehler bzw. es fehlen einige Texturen

deekey777
2009-09-29, 20:07:39
Ultra+4xSSAA:
http://www.abload.de/img/timedemomeud.jpg
HD4850 1 GB (700/1000).
Ja, echtes Supersampling.

mapel110
2009-09-29, 20:11:36
Wie geht SSAA auf der 4000er Radeon? Welche Auflösung war das?

HarryHirsch
2009-09-29, 20:19:14
Ultra+4xSSAA:
http://www.abload.de/img/timedemomeud.jpg
HD4850 1 GB (700/1000).
Ja, echtes Supersampling.

auflösung?

deekey777
2009-09-29, 20:26:03
auflösung?
Wie geht SSAA auf der 4000er Radeon? Welche Auflösung war das?
Immernoch 1440x900. :)

HarryHirsch
2009-09-29, 20:29:30
Immernoch 1440x900. :)

mit meinen 512ern sollte ich da locker drunter kommen, mal gucken...

HarryHirsch
2009-09-29, 21:33:02
E8400, 4870 (512) CF, Vista64 SP2

1680x1050, Ultra, 4xSSAA

20 FPS

mapel110
2009-09-29, 21:34:59
Hallo? Wie geht denn jetzt auf einmal SSAA bei den 4000er Radeons?
Hat ATI das etwa im Treiber freigeschaltet für die alte Generation?

deekey777
2009-09-29, 21:48:34
Hallo? Wie geht denn jetzt auf einmal SSAA bei den 4000er Radeons?
Hat ATI das etwa im Treiber freigeschaltet für die alte Generation?
Ist ein Geheimnis. :biggrin:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7563974#post7563974
http://www.abload.de/img/ssaa7v5u.jpg

8xAAA:
http://www.abload.de/image.php?img=shot00047683f.jpg
8xSSAA:
http://www.abload.de/image.php?img=shot00048zwkc.jpg

HarryHirsch
2009-09-29, 21:51:35
E8400, 4870 (512) CF, Vista64 SP2

1680x1050, Ultra, 8xSSAA

exakt 10 FPS

deekey777
2009-09-29, 21:59:12
E8400, 4870 (512) CF, Vista64 SP2

1680x1050, Ultra, 4xSSAA

20 FPS
Verstehe ich nicht, was da falsch läuft. Wie sieht's mit High aus?

HarryHirsch
2009-09-29, 22:09:16
Mit unkomprimierten Texturen auch 20 FPS

Ganz klares CPU-Limit :freak:

HarryHirsch
2009-09-29, 22:39:33
mit 2xSSAA 44 FPS
alles normal oder nich

edit:

Es gibt auch Leute die behaupten es wird nicht selektiv geglättet, eventuell aber doch "Standardprofil"

HarryHirsch
2009-10-03, 01:02:09
E8400, 4870 (512) CF, Vista64 SP2

1680x1050, Ultra, 8xSSAA

exakt 10 FPS

wie quote nur mit 5870 CF

4xSSAA 125 FPS

8xSSAA 70 FPS

deekey777
2009-10-03, 20:37:16
wie quote nur mit 5870 CF

4xSSAA 125 FPS

8xSSAA 70 FPS
Das ist krank. X-D
8xSSAA haut bei mir so extrem rein, dass es nicht mehr lustig ist.

Blaire
2009-10-03, 20:57:46
Da fehlt doch noch 16xSGSSAA :tongue:

HarryHirsch
2009-10-03, 21:30:10
Da fehlt doch noch 16xSGSSAA :tongue:

39FPS

Weselchak-U
2010-01-04, 04:00:35
Ist es normal, dass Doom³ während des Tests (timedemo demo1) neuerdings 2 Kerne auf 100 % auslastet ?

Das beobachte ich schon auf 2 verschiedenen Rechnern. Ich schiebe es meinerseits auf AMDs Grafiktreiber.
Aus diesem Stand wären dann die Meldungen von der "dunklen Seite der Macht" Nvidiakartenebesitzern besonders interessant.

Zum Thema:
AMD Athlon II X4 630-2,8 Ghz
4 GB DDR II 800 MHz
ATI HD 4870 mit 1 GB Arbeitsspeicher
X-Fi Titanium mit 64 MB Arbeitsspeicher

1600x1200 mit 4 AA im Spiel selbst,sowie alles andere auf maximum, Treiber-Werkseinstellung , Windows XP auf dem neusten Stand
Resultat: 140

mapel110
2010-01-04, 04:18:46
Hier wird nur ein Kern benutzt. Ingame wie auch in der Timedemo1.

8400,GTX260², Win7-64,195.81

119 fps bei 1680x1050 und 4xAA, ingame max details.

8xS
100,8 fps

16xS
57,5 fps

32xS
24.5 fps

Weselchak-U
2010-01-04, 05:14:07
mapel110


Danke für deine Mühe. Das habe ich doch gedacht. Jetzt wären noch Meldungen von Menschen interessant, die auch eine ATI HD 4870 einsetzen.
Das kann auch mit einem bestimmten ATI-Treiber nichts zu tun haben, weil das schon seit mehreren Treibern auftritt.

dechosen
2010-01-16, 20:41:36
Mal eine kleine Frage...

Kann ich die demos eigentlich auch im loop laufen lassen? Gibt's da einen Konsolenbefehl dafür? :redface:

Turrican-II
2010-01-17, 07:08:49
Mal eine kleine Frage...

Kann ich die demos eigentlich auch im loop laufen lassen? Gibt's da einen Konsolenbefehl dafür? :redface:
ich hab da mal so eine skript datei wo abgeschrieben.

@echo off
set d3loop=0
:FOREVER
doom3.exe +set logfile 1 +TimeDemoQuit demo1.demo
set /a d3loop=d3loop + 1
for /f "tokens=1,2,3*" %%i in (.\base\qconsole.log) do if %%k==rendered echo %d3loop%: %%i %%j %%k %%l
GOTO FOREVER
set d3loop=

das in eine textdatei geben, diese "doom3-loop.cmd" benennen und ins doom verzeichnis geben.
einfach die datei dann starten -> sollte dann das timedemo loopen. ;)

dechosen
2010-01-18, 19:35:40
Klasse. Genau sowas hatte ich gesucht. :)

Danke Dir. :massa:

Blaire
2010-04-21, 22:58:48
Core i7@3,9Ghz
3x GTX480@3WAY-SLi@Stock
Forceware 197.41@HighQuality
Win7 Ultimate

1920x1200 32xAA/8xSupersamples : 147fps
1920x1200 SLi 64xAA/16 Supersamples : 57fps ( 2xGTX480 da SLiAA )

2048x1536 32xAA/8 Supersamples: 122fps
2048x1536 SLi 64xAA/16 Supersamples: 45fps ( 2xGTX480 da SLiAA )

Core i7@3,9Ghz
3x GTX480@3WAY-SLi@Stock
Forceware 257.15@HighQuality
Win7 Ultimate

2560x1600 8xSGSSAA/16xAF : 116fps

2560x1600 16xS/16xAF : 86fps

kunibätt
2012-03-26, 17:11:57
Core I7 2600k@4200Mhz
GTX 680@Stock
Forceware 301.10
Win 7 64 Professional

2560x1440 8xSGSSAA/16xAF 103.3 fps
2560x1440 16XS/16xAF 46.5 fps

mapel110
2013-12-31, 22:58:16
Die BFG-Edition hat offenbar keine Timedemo mehr integriert. Sollte man aber doch eigentlich von der alten Version kopieren können?!

HarryHirsch
2014-01-01, 14:58:10
Ja. DM68 oder so.

HarryHirsch
2014-01-01, 15:16:03
http://www15.zippyshare.com/v/4327651/file.html

Ist dm3. Sollte aber kompatible sein.

http://www14.zippyshare.com/v/2470489/file.html

mapel110
2014-01-02, 19:40:58
Funzt irgendwie alles nicht. Sagt "unknown command". :( Schade, trotzdem danke.

HarryHirsch
2014-05-24, 15:15:14
2x ATi R9 290X, HQ, 16x AF, 16x SGSSAA

http://abload.de/img/shot00009drs3t.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot00009drs3t.jpg)

misterh
2022-10-08, 22:56:11
I7 12700K @ 5,1/4,1/4,1 + 2x16GB DDR5-6000 @ 6800 CL32
ASROCK CHALLENGER ARC A380 STD (PL 55W)

1920x1080

Ultra + All Enable + Vsync Off

4xAA
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