Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen in vb3! Alles zu vb3 hier rein posten!
Tobe1701
2004-08-08, 12:46:58
Wäre es möglich, den Sig-Bereich in der gleichen Farbe zu unterlegen wie den Bereich links vom Post, wo der Username, Status, Avatar & Co. sind?
Das würde die Übersichtlichkeit doch erhöhen, finde ich.
Das fände ich auch gut. Die größte Schwäche in solchen Boards [hier geht es immer noch] ist die Übersichtlichkeit, man sollte soviel wie möglich darauf optimieren. Was nicht heißen soll das ich gegen Sigs bin, auf keinen Fall, nur muß man auf einen Blick auch ein sehr kurzes Post sehen können.
daztro
2004-08-08, 12:53:06
jop, geh in deinen cookies ordner und suche nach 3dcenter... die cookies dann löschen... dann gehts wieder...
de daz
geht doch net, hats weider vergessen :/
Fullover
2004-08-08, 12:58:47
Wäre es möglich, den Sig-Bereich in der gleichen Farbe zu unterlegen wie den Bereich links vom Post, wo der Username, Status, Avatar & Co. sind?
Das würde die Übersichtlichkeit doch erhöhen, finde ich. Würde ich auch gut finden ...
edit: Wäre es vielleicht noch möglich, das "Zur Zeit aktive Benutzer"-Feld in den einzelnen Foren wieder oben anzeigen zu lassen?
Zesotu
2004-08-08, 13:00:24
Uh, wenn man von einem Thread in einen anderen verlinkt wird, der Opera (7.54) also einen neuen Tab aufmacht, ist man ausgeloggt - das kannte man von früher, wurde aber doch vor etlichen Monaten geändert? Vielleicht kann das ja wieder geradegebogen werden. Und der "Klicken Sie hier, um sich anzumelden" funzt grad bei mir auch nicht.
Also mit Opera 7.52 geht das problemlos
Fullover
2004-08-08, 13:03:31
Uh, wenn man von einem Thread in einen anderen verlinkt wird, der Opera (7.54) also einen neuen Tab aufmacht, ist man ausgeloggt - das kannte man von früher, wurde aber doch vor etlichen Monaten geändert? Vielleicht kann das ja wieder geradegebogen werden. Funzt bei mir auch problemlos (hab ebenfalls Opera 7.54) ...
Vielleicht ist verlinkte Thread auf einer andere Domain (.org, .de, ...) als du angemeldet bist.
Nett. Jetzt ist wenigstens "Re:" standardmäßig im Titel. Das "AW:" hat mich beim Lesen dieses Threads extrem aufgeregt. (war fast schlimmer als das ewige "ich will Orange")
Eins ist noch extrem störend: Wenn ich ein Thema gelesen habe und es abonnieren will:
vorher:
- unten auf dieses "Thema abonieren" klicken (bzw. Find as you type benutzen). Das wars auch schon.
jetzt:
- hochscrollen.
- Oben das richtige Menü suchen
- auf Abonieren klicken
- warten bis sich eine neue Seite läd
- da wieder Bestätigen
Muss das so umständlich sein? Kann man unten wieder einen Textlink einbauen, der wie bei der alten Version funktioniert?
Und die Tabreihenfolge muss man wieder ändern!
Trotzdem ein großes Lob an alle, die sich jetzt abgemüht haben, speziell an CapM :)
dav133
2004-08-08, 13:59:06
Jetzt sind mittlerweile 2 Tage rum und immer noch nicht http://en.wikipedia.org/upload/5/5a/Oranges_and_orange_juice.jpg
Meine Meinung: Gut so!
Das sieht edler aus, und ich hab mich dran gewöhnt. Wenn sich jetzt die Hauptseite an das Forum (Design) anpassen würde, wärs perfekt. Orange ist so vespielt und kiddiehaft :(
Asyan
2004-08-08, 14:04:16
Jetzt sind mittlerweile 2 Tage rum und immer noch nicht Orange ist so vespielt und kiddiehaft :(
Eher andersrum... ...willst du etwa, dass "dein Forum" genau so 08/15 aussieht wie jedes frisch installierte vBulletin?
dav133
2004-08-08, 14:08:30
Eher andersrum... ...willst du etwa, dass "dein Forum" genau so 08/15 aussieht wie jedes frisch installierte vBulletin?
Es geht imo nicht drum, sich durch Modifikationen möglichst weit von der Konkurrenz/dem Standard zu entfernen, sondern ein schlichtes, professionelles, funktionelles Design zu haben.
Und orange schwarz wirkt eben nicht wie der Inhalt der Page - Profiwissen.
Deswegen wäre ich für eine Anpassung der Hauptseite ans Forendesign ;)
So, noch ein persönlicher Wunsch von mir:
Es ist ja ganz nett, daß ein einzelnes Posting, zu dem ich einen Link kriege, auch als einzelnes Posting angezeigt wird. Jetzt wäre es allerdings wünschenswert, einen Link einzubauen, mithilfe dessen man da Posting dann im Threadzusammenhang betrachten kann, also "so wie früher".
-huha
Asyan
2004-08-08, 14:12:01
Anders als Babyblau? Also mir gefällt der neue besser...
Es geht imo nicht drum, sich durch Modifikationen möglichst weit von der Konkurrenz/dem Standard zu entfernen, sondern ein schlichtes, professionelles, funktionelles Design zu haben.
Deswegen wäre ich für eine Anpassung der Hauptseite ans Forendesign ;)
Nö, danke. Teletubbieoptik im 3dcenter? Muss das sein? Das ist alles andere als schlicht.
dav133
2004-08-08, 14:16:37
ich finde das forendesign professionell.
Aber das ist Geschmackssache. Was spricht denn gegen weiß/samtblau/grau ?
Wie sollte eine professionelle Seite denn sonst aufgebaut sein (farblich)? Und sagt nicht, dass sei egal ;) ?
Catweasel
2004-08-08, 14:18:50
Natürlich kommt orange wieder.
Könnte man nicht die Möglichkeit anbieten, sich aus mehreren Skins die gewünschte auszusuchen?
MfG Sw "Mir gefällt's soweit ganz gut. :)" en
Captain America
2004-08-08, 14:20:17
ich finde das forendesign professionell.
Aber das ist Geschmackssache. Was spricht denn gegen weiß/samtblau/grau ?
Wie sollte eine professionelle Seite denn sonst aufgebaut sein (farblich)? Und sagt nicht, dass sei egal ;) ?
Es entspricht nicht dem CD (Corporate Design). 3DCenter.org und Forum-3DCenter.org müssen wie aus einer Hand aussehen, wir wollen doch Wiedererkennungswert haben.
BK-Morpheus
2004-08-08, 14:21:00
Also ich wäre dafür das Forendesign wieder auf die alte Optik umzustellen und ansonsten sollte die 3Dcenter Seite dem Forum angepasst werden.
Aber ganz wichtig:
bitte wieder etwas kleinere Schrift....es wirkt zur Zeit alles so platzverschenkend riesig.
Captain America
2004-08-08, 15:10:47
Also ich wäre dafür das Forendesign wieder auf die alte Optik umzustellen und ansonsten sollte die 3Dcenter Seite dem Forum angepasst werden.
Aber ganz wichtig:
bitte wieder etwas kleinere Schrift....es wirkt zur Zeit alles so platzverschenkend riesig.
Kannst du bitte einen Screenshot posten und mir sagen welcher Browser und welches Betriebssystem? Bei mir sieht es genau richtig aus.
derJay
2004-08-08, 15:16:35
Kannst du bitte einen Screenshot posten und mir sagen welcher Browser und welches Betriebssystem? Bei mir sieht es genau richtig aus.
Schrift ist soweit okay, es sind imho lediglich die Grafiken, die das Forum grösser erscheinen lassen.
Captain America
2004-08-08, 15:22:54
007 hat ein paar Änderungen hier gemacht, die muss ich leider zum teil temporär, zum Teil permanent rückgängig machen. Die temporären Rücknahmen werden erscheinen im neuen Layout, an dem ich z.Z. arbeite. Diese temporäre Rücknahme hat technische Gründe, ich bitte um Verständnis.
Liquaron
2004-08-08, 15:28:43
007 hat ein paar Änderungen hier gemacht, die muss ich leider zum teil temporär, zum Teil permanent rückgängig machen. Die temporären Rücknahmen werden erscheinen im neuen Layout, an dem ich z.Z. abreite. Diese temporäre Rücknahme hat technische Gründe, ich bitte um Verständnis.
Neues Layout?
Hört sich klasse an!
Back to the ordinary, orange 3DC!!!
Wann können wir denn ungefähr mit einem Layout Wechsel rechnen?
Captain America
2004-08-08, 15:31:35
Neues Layout?
Hört sich klasse an!
Back to the ordinary, orange 3DC!!!
Wann können wir denn ungefähr mit einem Layout Wechsel rechnen?
Leider kann ich nicht viel mehr sagen als:
WHEN IT'S DONE.
P.S.: Ich warte immer noch auf DNF http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyspitze.gif
007 hat ein paar Änderungen hier gemacht, die muss ich leider zum teil temporär, zum Teil permanent rückgängig machen. Die temporären Rücknahmen werden erscheinen im neuen Layout, an dem ich z.Z. arbeite. Diese temporäre Rücknahme hat technische Gründe, ich bitte um Verständnis.
Und unter was fällt das Zeitformat? Hoffenltich nicht permanent ;(
Und was sind die anderen permanenten Dinge? ;(
Liquaron
2004-08-08, 15:33:26
Leider kann ich nicht viel mehr sagen als:
WHEN IT'S DONE.
P.S.: Ich warte immer noch auf DNF http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyspitze.gif
Uff meinstens heißt das sowas wie Sommer nächsten Jahres........ ;(
Ich glaube an euch!!
Ihr macht das schon ;)
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :clown:
betasilie
2004-08-08, 15:40:05
Hey, wieso ist orange jetzt wieder weg? ;...[
Asyan
2004-08-08, 15:40:47
Cap guckt gerade ;( irgendwas schlimmes passiert ;(
Liquaron
2004-08-08, 15:41:05
Was orange?
Wann war das Forum denn mal orange?
Bei mir war es immer baby blau....
Captain America
2004-08-08, 15:43:43
Und unter was fällt das Zeitformat? Hoffenltich nicht permanent ;(
Und was sind die anderen permanenten Dinge? ;(
Zeit ist permanent auf ISO.
Ich weiss dass euch ein paar Sachen nicht unbedingt gefallen, aber ich nutze das Update um einige Sachen die meiner Meinung nach nicht optimal sind zu verändern. Als Programmierer (das mache ich beruflich im RL) habe ich auf technische Aspekte des Forums eine etwas andere Sicht als der normale User.
Wenn ihr euch an einige Sachen auf Dauer nicht gewöhnen könnt, werde ich es wahrscheinlich wieder umstellen. Aber gebt euch ein wenig Zeit für das (irgend wann fertige) neue Forum. Vieles ist einfach nur Gewohnheit, auch wenn es besser Sachen gibt, man bleibt dabei. Wie gesagt, das Update ist die Chance es zu ändern.
Captain America
2004-08-08, 15:45:08
Was orange?
Wann war das Forum denn mal orange?
Bei mir war es immer baby blau....
Es gibt einige Betatester die das Forum im neuen Orange sehen.
Liquaron
2004-08-08, 15:46:09
Ahsooo ok danke für die Info :up:
Asyan
2004-08-08, 15:47:05
SAHEN ;(.. ..Beta, kriegst gleich PN :o
Werden noch Betatester gebraucht? :D
Captain America
2004-08-08, 15:51:00
Werden noch Betatester gebraucht? :D
Nein, sorry, mehr Betatester bedeuten zu viel Aufwand für mich.
dav133
2004-08-08, 15:51:56
@Cap: Liest du dir hier noch die ganzen 26 Seiten mit Kritik durch?
Captain America
2004-08-08, 15:53:15
@Cap: Liest du dir hier noch die ganzen 26 Seiten mit Kritik durch? Ja, habe alle 26 Seiten gelesen
JUCHUUUU ORANGE!
Lang lebe unser Kapitööööööööön!
MechWOLLIer
2004-08-08, 15:59:57
ALLES IST PLÖTZLICH WIEDER ORANGE!!!!!!!!11111111111 ;D
ironMonkey
2004-08-08, 16:00:27
Schaut schon besser aus.......:D
JUCHUUUU ORANGE!
Yay! :bier:
Aber das sticht irgendwie im Auge ... muss man sich erstmal wieder umgewöhnen. :D
MfG,
Raff
[Bi]n ein Hoeness
2004-08-08, 16:00:54
da isses endlich wieder :)
Welch eine Wohltat. Fast wieder wie vorher. Thanks, CapM. :D
MGeee
2004-08-08, 16:02:39
so siehts doch gleich viel persöhnlicher aus, als das universal-blau
Morbid Angel
2004-08-08, 16:02:48
Könnte man nicht mehrere Skins zur Auswahl haben damit nicht jeder zwangshaft orange nehmen muss?
Vor vb3 war das orange ja toll, aber jetzt hab ich mich ans blau gewöhnt!
Strayed
2004-08-08, 16:03:02
MEINE AUGEN!!! ich bin geblendet ;)
€: sind meine Augen jetzt ganz kaputt oder ist das orange wieder weg?
Asyan
2004-08-08, 16:04:11
Welches Orange ;)
dav133
2004-08-08, 16:04:16
hmm, den alten charme hats noch net, aber schon mal ein guter Anfang.
ICh will ja nicht nur nörgeln^^
auch wenn ich das profil nicht mehr finde :( n4p sry
/edit: Oh schon wieder so wies am anfang war :(
Mordred
2004-08-08, 16:04:37
Also irgendwie is das blau für die Augen um einieges Angenehmer o_O
MechWOLLIer
2004-08-08, 16:05:06
WARUM IST WIEDER ALLES BLAU??
Fullover
2004-08-08, 16:05:10
Seht mal, Techys Name ist zu lang --> klick (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=1319427&postcount=28).
Kann man das vergrößern der Spalte nicht irgendwie unterbinden (kleinere Schriftarten für zu lange Namen o. ä.)?
P. S.: Orange siehts kagg0r aus ... ;(
dildo4u
2004-08-08, 16:05:13
wieder blau :-(
Morpheus2200
2004-08-08, 16:05:41
Wie jetzt Blau oder orange? :)
Blau find ich jetzt auch ganz gut - hab mich schon daran gewöhnt.
Und es ist wieder blau...
Außerdem wäre es besser wenn der Abstand zwischen den einzelnen Zeilen kleiner wäre und die Schrift auch.
Es ist alles so riesig. ;(
dav133
2004-08-08, 16:06:40
Lasst den Cap doch erstmal machen!
/edit:
http://www.funprogz.de/Unbenannt.jpg
Asyan
2004-08-08, 16:07:33
WARUM IST WIEDER ALLES BLAU??
Capm hat sich vertan ;(
Exxtreme
2004-08-08, 16:07:51
Also das Orange war schon OK. Wünschenswert wäre ÜBERALL schwarze Schrift (weisse Schrift auf Orange: :kotz: ). Dann das Feld, in dem die Moderatoren pro Unterforum stehen, breiter machen... z.B. auf Kosten des Feldes in dem die Forumsbezeichnung steht.
Mist. Die paar Sekunden Orange waren sehr angenehm :)
ZUm Glück hab ich noch ne Seite offen.
Liquaron
2004-08-08, 16:08:26
Leute jetzt ist mal gut.
Man kann es auch übertreiben.
Lasst den Capm doch mal rumwerkeln.
hr werdet noch früh genug zu euerm orange kommen ;)
Morbid Angel
2004-08-08, 16:10:02
Ich sehe nicht wer Online ist, ist das bei euch auch so?
Leute jetzt ist mal gut.
Man kann es auch übertreiben.
Lasst den Capm doch mal rumwerkeln.
hr werdet noch früh genug zu euerm orange kommen ;)
Es sieht ja schon ganz schön aus. Soweit könnte man es doch schon übernehmen.
Liquaron
2004-08-08, 16:11:40
Ich sehe nicht wer Online ist, ist das bei euch auch so?
?
Du meinst den Punkt unten Links?
Ich sehe wer online ist ;)
Ahsoo du meinst auf der Startseite....ne da sehe ich auch net wer online ist.
greeny
2004-08-08, 16:12:35
Lasst den Cap doch erstmal machen!
*nick*
*alle mal rausschick an die frische luft*
da habt ihr blauen himmel und ne orangene sonne
na ja, ok, eigentlich eher gelb, aber mit sonnenbrille ...
;)
PS: sorry für's OT
Die orangen Farbtöne passten eben nicht so recht zum alten Design und erschienen mir auch etwas zu dunkel.
Bin zwar nur zu Besuch hier, aber was ist eigendlich mit dem Posting-Counter, soll der jetzt sichtbar bleiben? Ich dachte den hättet Ihr damals wegen dem vermehrten Spam ins Profil verbannt?
btw: Der Benutzername "Unregistriert" ist schon vergeben. Wie kann man sich denn nur so nennen?
btw: Der Benutzername "Unregistriert" ist schon vergeben. Wie kann man sich denn nur so nennen?
WIr hatten auch schon "Gast"
dav133
2004-08-08, 16:22:52
WIr hatten auch schon "Gast"
sry... http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/member.php?userid=3422
Uh, wenn man von einem Thread in einen anderen verlinkt wird, der Opera (7.54) also einen neuen Tab aufmacht, ist man ausgeloggt - das kannte man von früher, wurde aber doch vor etlichen Monaten geändert? Vielleicht kann das ja wieder geradegebogen werden.
hast du mal darauf geachtet ob der Link gleich ist? weil es gibt ja .org .net .de und wenn man auf .org eingeloggt ist, aber auf einen Link mit .net klickt, ist man dort nicht automatisch eingeloggt (weil andere Adresse halt), das war vorher auch schon so.
Captain America
2004-08-08, 16:56:54
Nebenbei bemerkt: www.3dcenter.org und www.forum-3dcenter.org sind die offiziellen Domains.
Nebenbei bemerkt: www.3dcenter.org und www.forum-3dcenter.org sind die offiziellen Domains.
Im Logo steht aber 3dcenter.de ;)
Liquaron
2004-08-08, 16:59:47
Auf meinen Shirts auch ;)
Captain America
2004-08-08, 17:18:24
Ja ich weiss, es müsste überhaupt eine neue CI (Corporate Identety) her.
[teddy]popel
2004-08-08, 18:00:37
also so wies is find ichs echt zm brechen, das alte forum war optisch um längen besser, hoffe mal der edit des layouts wird besser, aber so sieht das aus wie ein forum von irgendeinem spinner der sich das einfach gekauft hat um eins zu haben... halt total stino und keinesfalls 31337, was wir ja alle sind XD...
Alex31
2004-08-08, 18:15:32
Ich glaube oder meine die Admins machen das in ihrer Freizeit und werden dafür wahrscheinlich nicht bezahlt. Deshalb würde ich sagen, setzt die Jungens nicht unter druck. Finde es klasse das die das machen und die ersten Entwürfe für das orange sahen ja klasse aus, fand ich.
*thumbsup*
:)
Silent Hunter
2004-08-08, 18:26:58
das alte war trotzdem irgendwie schöner
Asyan
2004-08-08, 18:26:59
Zufrieden? ;(
Liquaron
2004-08-08, 18:27:04
Huiiiiii
Orange für alle!!!!!!!!!!!!!!!!!
StefanV
2004-08-08, 18:27:33
Zufrieden? ;(
Nö, die Buttons passen nicht zur Forenfarbe...
AtTheDriveIn
2004-08-08, 18:27:48
ORANGE!!
sieht aber sehr gewöhnungbedürftig aus :|
So, jetzt ist's hier ja auch orange.
Der schwarze Trauerstreifen sollte unbedingt weg, der stört das Bild einfach ungemein.
Ansonsten wird's immer besser :)
-huha
Asyan
2004-08-08, 18:28:38
Nö, die Buttons passen nicht zur Forenfarbe...
Duz is ja noch nich endgültig du Klugscheißer ;(
Blacksoul
2004-08-08, 18:28:45
Wow. Langsam wird hier wieder alles orange ^^
Fein, fein, weiter so! :)
have a nice day
derJay
2004-08-08, 18:29:12
Orange rockt! ;)
Noch eine Anmerkung wieso alles in der Hauptansicht zu hoch erscheint: Zum einen sind die Grafiken am Anfang eines Forums wohl höher als früher, und zum anderen ist die Zelle für die zuständigen Moderatoren sehr kurz, so daß sie untereinander stehen.
Captain America
2004-08-08, 18:30:21
ORANGE BETA 1!
Das heisst es wird noch eine Menge gemacht daran, also spart euch Kommentare dazu sondern wartet das Endprodukt ab!
Man achte auf die Einklappbuttons mit blauem Hintergrund X-D
-=sUn's*shAdoW=-
2004-08-08, 18:30:55
Juhu!
Endlich wieder orange und das passende Hintergrundbild :D Auch die Ladezeiten sind meiner Meinung nach viel kürzer geworden, ebenso ist die Größe der einzelnen Seiten geschrumpft (früher ~150kb pro Seite / jetzt max 40kb)
cu
Liquaron
2004-08-08, 18:31:06
ORANGE BETA 1!
Das heisst es wird noch eine Menge gemacht daran, also spart euch Kommentare dazu sondern wartet das Endprodukt ab!
Wenigstens wieder en bischen 3DC!
Welcome home orange!
We missed you :-(
StefanV
2004-08-08, 18:40:58
Duz is ja noch nich endgültig du Klugscheißer ;(
Hey, beschwer dich nicht, du hast ja schließlich danach gefragt *eg*
€dit Grinser geht nicht...
Asyan
2004-08-08, 18:42:02
Hey, beschwer dich nicht, du hast ja schließlich danach gefragt *eg*
Oki doki :)
k4cknub
2004-08-08, 18:42:46
kann nicht die mod leiste wieder weggemacht werden?
Exxtreme
2004-08-08, 18:47:20
ORANGE BETA 1!
Sieht soweit OK aus. Und wie gaysagt, das Feld, in dem die Moderatoren pro Unterforum eingaytragen sind, breiter machen. Z.Zt. ist das so, daß wenn ein Unterforum viele Mods eingaytragen hat, daß dann das Feld, in dem das Unterforum drinne ist, zu hoch ist (was für ein Satz :freak: ).
WeyounTM
2004-08-08, 18:52:13
Puuh, da ist man mal Wochen nicht da und bekommt dann direkt so einen Kulturschock. Stark gewöhnungsbedürftig das Ganze. Aber ich warte dann auch mal die weitere Entwicklung ab.
Was mich auf Anhieb stört (sorry wenn es schon genannt wurde): der dicke Balken zwischen den Postings stört imho die Lesbarkeit enorm. Jedenfalls meine ;) ! <- Und der Zwinker-Smilie ist gruselig.
GUNDAM
2004-08-08, 18:56:49
Die erste Beta des neues Themes sieht schon recht vielversprechend aus :) Bin schon auf des Endprodukt gespannt.
PaYa.MooN
2004-08-08, 19:01:32
Jetzt fehlen nur noch die wunderschönen alten Smileys!
MfG PaYa.MooN
/EDIT: Was mir noch nicht soo gut gefällt ist die Startseite.
Die ist irgendwie zu "blau".
GUNDAM
2004-08-08, 19:12:02
Mir fällt grad auf das dass Logo vieleicht auch noch ausgetauscht werden sollte. Das vbulletin Logo sieht total blöd aus.
seit wann wird man hier gesiezst?
"Ihr letzter Besuch war:"
btw: das direkt-antworten, warum ging das mal und jetzt wieder nicht?
dav133
2004-08-08, 19:15:59
seit wann wird man hier gesiezst?
"Ihr letzter Besuch war:"
btw: das direkt-antworten, warum ging das mal und jetzt wieder nicht?
Du musst auf den Button neben "zitieren" klicken, dann geht das auch immer.
Und du hast recht,
"Herzlichen Dank für Ihre Anmeldung, dav133"
Erst "Sie" und dann der Nick.... blöd. Aber wie gesagt: Beta 1 ;)
gilt der klick jetzt immer? ich weiss, dass man eigentlich direkt reinschreiben kann. muss der klick sein?
und auf der startseite die board einzeilig machen, das man net so viel scroolen muss
Colin MacLaren
2004-08-08, 19:26:55
Ah, endlich wieder orange. Jetzt sieht das ganze recht stylisch aus ;)
Die Schnell-Antwort-Funktion ist praktisch, gefällt mir persönlich sehr gut, daß selbige nun auch hier verfügbar ist.
dav133
2004-08-08, 19:27:46
gilt der klick jetzt immer? ich weiss, dass man eigentlich direkt reinschreiben kann. muss der klick sein?
ICh glaub nur 1x, dann gibts nen cookie.
Xanthomryr
2004-08-08, 19:28:26
Ahh, jetzt sieht´s doch wieder nach 3DCenter aus.
Nice work Capm.
Stonecold
2004-08-08, 19:31:43
Juhu endlich wieder Orange aber kann man die grösse nicht wieder wie voher einstellen also die Menu´s usw. finde ich rigendwie recht gross geraten.
MfG
Stonecold
cyrix1
2004-08-08, 19:36:01
jetzt fehlt nur noch der 3dc header mit dem logo
dann stimmt da was nicht mit dem cookie. bei mir muss ich _immer_ clicken. wobei es ab und zu geht (zB im politik-forum)
Muselbert
2004-08-08, 19:58:28
juhuu, wieder orange. Sobald die Smileys wieder alle funktionieren bin ich vollends glücklich.
Aber eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem "WYSIWYG-Editor" und dem Standard-Editor?
HellHorse
2004-08-08, 20:06:55
Sehr schön CapM. Weiter so. :up:
HiddenGhost
2004-08-08, 20:09:17
naja, themen- optionen, thema durchsuchen und die Leiste mit Kalender und Kontrollzentrum, sollte man auch noch irgendwie anpassen. und unten... Seite X von Y ist auch noch nicht sonderlihc angenehm zu lesen.
-error-
2004-08-08, 20:31:56
Bilde ich mir das jetzt nur ein, oder gabs früher die Balken zwischen den Posts nicht?
Wenn man das nöch ändern würde, hätte man wieder viel mehr Platz für den Text ;)
Der neue Orangeton ist supi, richtig sommerlich!
abaddon
2004-08-08, 20:42:07
Im übrigen, super Arbeit bisher! Evtl. könnte man ja noch die Neuen-Beiträge Buttons Links der Foren änder, sieht etwas doof aus. Vielleicht dezenter.
Andere Smilies kommen ja noch?
Wie sieht das denn aus?
achja, smilies gehn überhaupt nicht. also man sieht die nicht in beim ebeiträge schreiben
Black-Scorpion
2004-08-08, 21:25:35
Bilde ich mir das jetzt nur ein, oder gabs früher die Balken zwischen den Posts nicht?
Die Einteilung war nur anders.
Jetzt ist das Datum und die Uhrzeit über dem Beitrag.
Vorher war er unten, in der Reihe waren auch die Buttons (PN, www usw.) drin.
Das sah etwa so wie hier aus.
http://www.driverheaven.net/showthread.php?s=&threadid=51500
Blutgrätsche
2004-08-08, 21:44:58
Ich mag das Layout zwar nicht sonderlich und Änderungen nach meinen Wünschen erwarte ich auch nicht. Trotzdem meine Vorschläge und Kritik, die von einigen Anderen ebenfalls bereits geäussert wurden:
Minimierung der Scrollwege, Maximierung sinnvoller Informationen
- Anzahl der Betrachter pro Forum ist uninteressant und nimmt wertvollen Platz weg.
- Im Hauptmenu dafür Moderatorenspalte verbreitern, damit Zeilen kleiner werden.
- Themenname des letzen Beitrages ist uninteressant und nimmt wertvollen Platz weg.
- Maximal 2 Zeilen: Username und Datum immer untereinander. Bisher werden sie zwar nebeneinander, aber bei zu langem Usernamen ebenfalls untereinander geschrieben, sodass einschliesslich Themenname 3 Zeilen verschwendet werden.
- Kleinere Icons
Erscheinungsbild
- Datum nach Tag:Monat:Jahr anzeigen nicht umgekehrt. Die Uhrzeit wird ja auch nicht Sekunde:Minute:Stunde geschrieben.
- Weniger Icons (oder einstellbar). Und generell nicht so verdammt bunt.
- Kein nerviges Popup des Beitragsanfangs. Ich will in Ruhe lesen und der Titel sollte bereits aussagekräftig genug sein.
- Edit: Kleinerer Username
Ich bitte darum, die Scrollbars von den CODE-Boxen wieder zu entfernen. Man kann da nicht mal mehr den Inhalt richtig kopieren ohne erst zu Quoten und dann dort die entsprechende Passage zu markieren. Und Code im Zusammenhang lesen wird auch schwieriger.
Dass "Direkt Antworten" wieder zwangsweise einen Klick erfordert ist aber nur temporär, oder?
Und wie ich auch an anderer Stelle schon erwähnt habe, der QUOTE-Tag sollte implizit die Schriftgröße auf 1 setzen und nicht ein zusätzliches SIZE-Tag erfordern. Das müsste man doch über den Style der Quote-Boxen anpassen können?
Henrik
2004-08-08, 22:00:27
na ja, ein bischen hat sich ja mittlerweile das gefühl wieder eingestellt, im 3DC zu sein. thx an unseren titten fetischischt *eg*
greeny
2004-08-08, 22:03:35
jo, evtl mit neuem logo?!
hat sich da, seit es damals hier diskutiert wurde, noch was getan?
glaube, die diskussion ging dann im grafik(?)-forum weiter ?!
GUNDAM
2004-08-08, 22:11:12
Ist schon bekannt wann die Suchfunktion wieder im vollen Umfang verfügbar ist? Ich will nämlich ein paar alte Threads raussuchen und ohne Suchfunktion ists ein wenig mühselig.
Tom Servo
2004-08-08, 22:14:33
Ich bitte darum, die Scrollbars von den CODE-Boxen wieder zu entfernen. Man kann da nicht mal mehr den Inhalt richtig kopieren ohne erst zu Quoten und dann dort die entsprechende Passage zu markieren. Und Code im Zusammenhang lesen wird auch schwieriger.
Ich find's viel besser so wie es jetzt ist. Ist mir schon bei Rage3D positiv aufgefallen als die auf VB3 umgestellt haben.
Bisher hat zu breiter Code die ganze Threadseite auseinandergezogen. Man konnte dann IIRC alle anderen Beiträge nicht mehr ohne scrollen des Browserfensters lesen. Zumindestens sah das immer ziemlich blöd aus. Um das zu verhindern habe ich schon öfters den Code reformatieren müssen nur weil ein oder zwei Zeilen etwas überlange hatten. Scrollen müsste man nur für diese wenigen Zeilen.
Copy&Paste geht hier trotzdem. Auch die nicht sichtbaren Teile werden markiert (Mozilla 1.7).
edit: Man kann auch die Schriftgrösse kleiner machen statt zu scrollen. Wobei die Boxen schon etwas breiter sein könnten.
Popeljoe
2004-08-08, 22:33:06
Hmm...
Immerhin schon mal wieder orange, Lob an Capm und alle Beteiligten!
Byebye altes 3DC outfit!
Popeljoe
Nagelbrett
2004-08-08, 22:50:26
Dass "Direkt Antworten" wieder zwangsweise einen Klick erfordert ist aber nur temporär, oder?
Naja, es gibt ja jetzt auch die Baum-Darstellung für Threads (oder Hybrid) und wenn man da nicht bestimmt, auf welches Posting man genau antworten will (wenn man noch die normale lineare Darstellung benutzt), dann stimmt das ganze ja hinten und vorne nicht und macht das Feature nutzlos.
Man sollte da sowieso irgendwo einen Vermerk hinsetzen, dass jeder bitte, wenn er sich mit seiner Antwort auf ein bestimmtes Posting bezieht, nicht einfach ganz unten links auf "Antworten" klicken, sondern wirklich bei eben diesem Posting den "Direkt antworten"-Button benutzen soll.
Andernfalls fehlen da ja sämtliche Bezüge und ein Benutzer der Baum-Darstellung sieht überhaupt nicht mehr durch.
Naja, es gibt ja jetzt auch die Baum-Darstellung für Threads (oder Hybrid) und wenn man da nicht bestimmt, auf welches Posting man genau antworten will (wenn man noch die normale lineare Darstellung benutzt), dann stimmt das ganze ja hinten und vorne nicht und macht das Feature nutzlos.
Man sollte da sowieso irgendwo einen Vermerk hinsetzen, dass jeder bitte, wenn er sich mit seiner Antwort auf ein bestimmtes Posting bezieht, nicht einfach ganz unten links auf "Antworten" klicken, sondern wirklich bei eben diesem Posting den "Direkt antworten"-Button benutzen soll.
Andernfalls fehlen da ja sämtliche Bezüge und ein Benutzer der Baum-Darstellung sieht überhaupt nicht mehr durch.
Wenn ich mich aber nicht auf ein bestimmtes einzelnes Posting beziehen will, will ich trotzden "Direkt Antworten" können. Mit dem "Antworten" Button kann ich ja dasselbe tun, nur umständlicher.
btw, da man die Treeview nicht vergrößern kann, ist die Baumansicht zur Zeit IMO voll daneben.
Hey, das neue Board sieht in der Beta1 schon sehr gut aus, ich gratuliere zu diesem (Fort-)Schritt!
Allerdings finde ich, das die Schrift des Quote- bzw. Zitat-Textes nicht so leserlich wie beim alte Board ist - irgendwie unangenehm zu lesen. Für Leute mit einer Sehschwäche kann dies trotz Sehhilfe bestimmt sehr anstrengend sein (z.B. wird bei Kurzsichtigen das Bild durch die Brille immer kleiner), vielleicht sollte man die kursive Formatierung weglassen und/oder die Schrift etwas vergrößern.
Andre
2004-08-08, 23:11:39
Was mich wirklich noch stört, ist die wirklich extrem schlechte Abgrenzung zwischen Signatur, "Geändert am" und dem eigentlich Text.
Ich muss da immer 3 mal hinschauen, um zu erkennen, was es wirklich ist.
dav133
2004-08-08, 23:15:15
Was mich wirklich noch stört, ist die wirklich extrem schlechte Abgrenzung zwischen Signatur, "Geändert am" und dem eigentlich Text.
Ich muss da immer 3 mal hinschauen, um zu erkennen, was es wirklich ist.
war doch im alten forum auch nicht besser?!
Captain America
2004-08-08, 23:22:29
- Datum nach Tag:Monat:Jahr anzeigen nicht umgekehrt. Die Uhrzeit wird ja auch nicht Sekunde:Minute:Stunde geschrieben.
Tag Monat Jahr (links die kleinste Einheit, rechts die grösste)
aber
Stunde Minute Sekunde (links die grösste Einheit, rechts die kleinste)
10.400.500 kg (links die grösste Einheit, rechts die kleinste)
Daher ISO-Datumsformat:
Jahr-Monat-Tag (links die grösste Einheit, rechts die kleinste)
PoppJupp
2004-08-08, 23:25:49
Wann funzen den die Smilies?????
Captain America
2004-08-08, 23:27:18
Wann funzen den die Smilies?????
Ein paar ab Morgen.
k4cknub
2004-08-08, 23:28:14
kannst du bitte die direk antwort sofort zugänglich machen?
es nervt immer erst auf nen button klicken zu müssen!
Ich find's viel besser so wie es jetzt ist. Ist mir schon bei Rage3D positiv aufgefallen als die auf VB3 umgestellt haben.
Bisher hat zu breiter Code die ganze Threadseite auseinandergezogen. Man konnte dann IIRC alle anderen Beiträge nicht mehr ohne scrollen des Browserfensters lesen. Zumindestens sah das immer ziemlich blöd aus. Um das zu verhindern habe ich schon öfters den Code reformatieren müssen nur weil ein oder zwei Zeilen etwas überlange hatten. Scrollen müsste man nur für diese wenigen Zeilen.
Ok, mit einer horizontalen Scrollbar könnte ich mich auch noch anfreunden. Das Problem dass ein Posting alle anderen in die Breite zieht existiert mit der aktuellen Software nicht mehr.
Vertikale Scrollbars finde ich aber eher schlecht, das liegt aber auch daran dass Scrollen in Opera 7.23 wirklich nur durch Klick auf die Scrollbar möglich ist. Beim IE klappts einigermaßen, aber auch nicht perfekt. Überhaupt ist die Implementierung bei Opera ziemlich daneben, da werden teilweise vertikale Scrollbars eingefügt die einfach unnötig sind.
Außerdem möchte ich einfach einen Überblick über den ganzen Code haben, und nicht eine willkürliche Begrenzung.
Ich frage mich auf welche Weise die Scrollbox implementiert ist, denn auf anderen Seiten funktioniert ähnliches ganz vernünftig.
Copy&Paste geht hier trotzdem. Auch die nicht sichtbaren Teile werden markiert (Mozilla 1.7).
Ja, "Bis zum Ende und dann noch"-Markieren geht auch in Opera 7.23. Präzises Markieren aber nicht. In einem Texteditor erwarte ich auch, dass automatisch mitgescrollt wird oder dass das Mausrad funktioniert. Geht aber hier nicht, weil die CODE-Box keinen Eingabefocus bekommt.
Captain America
2004-08-08, 23:30:49
ORANGE BETA 2!
Und nicht vergessen: es ist Beta. Ich bin nicht soweit gekommen wie ich wollte, aber man sieht jetzt schon mal: springt man hin und her zwischen www.3dcenter.org und www.forum-3dcenter.org her dann passen beide Layouts aufeinander.
Captain America
2004-08-08, 23:31:35
kannst du bitte die direk antwort sofort zugänglich machen?
es nervt immer erst auf nen button klicken zu müssen!
Kann ich nicht, ich will dass ihr einen Beitrag auswählt auf den ihr Antwortet, damit das Forum struktoriert bleibt.
Captain America
2004-08-08, 23:32:56
Und wie ich auch an anderer Stelle schon erwähnt habe, der QUOTE-Tag sollte implizit die Schriftgröße auf 1 setzen und nicht ein zusätzliches SIZE-Tag erfordern. Das müsste man doch über den Style der Quote-Boxen anpassen können?
Werde ich mir mal ansehen.
Asyan
2004-08-08, 23:36:45
kthx :massa: jetzt ist FAST alles so wies soll *knuddel*
Liquaron
2004-08-08, 23:38:24
kthx :massa: jetzt ist FAST alles so wies soll *knuddel*
Jep!
Jetzt sieht es fast wieder so aus wie das alte Forum nach einer Frischekur ;)
:up: Capm
Lightning
2004-08-08, 23:58:16
Was mir noch so auffällt: Es gibt die Balken hier in 2 verschiedenen Orange-Tönen, einen hellen und einen dunkleren. Ich finde, der dunklere ist noch zu dunkel, geht schon fast ist rote. Hatte das eindeutig anders in Erinnerung, oder ist da eine Veränderung sowieso schon geplant?
Aber sonst schon sehr gute Arbeit :)
Muh-sagt-die-Kuh
2004-08-09, 00:54:10
Nochmal das Problem mit der Session-ID, diesmal an einem Bild verdeutlicht:
http://erassmy.bei.t-online.de/sshot.png
Wäre klasse, wenn das behoben werden könnte :)
Marcel
2004-08-09, 00:58:50
OK, bin jetzt auch auf .org statt auf .de, mein Problem oben mit dem Ausgeloggt werden beim Verlinken in ein neues Tab ist behoben.
roman
2004-08-09, 01:00:12
sorry wenns schon erwähnt wurde: könnte man die schriftgrösse in der signatur wieder verkleinern? der lesefluss ist dadurch imo ungemein gestört.
BesenWesen
2004-08-09, 01:10:09
Hey, sieht ja fast schon wieder so heimelig aus wie früher, der Rest ist dann wohl Gewohnheitssache.
Dieses neue Texteingabefenster verwirrt mich grad ein wenig mit all den Funktionen, scheint aber eine gute Sache zu sein...
Weiter so :-)
dav133
2004-08-09, 01:20:09
Die Suchfunktion gilt aber nur für die Threads, die ab der Neuinstallation gemacht wurden?
mapel110
2004-08-09, 01:22:16
Die Suchfunktion gilt aber nur für die Threads, die ab der Neuinstallation gemacht wurden?
derzeit ja.
geforce
2004-08-09, 01:28:11
Erstmal temporäres Lob am Captian America für das Design wie es bis jetzt ist, geht wirklich sehr schnell ...
MfG Richard :)
-error-
2004-08-09, 01:38:28
Wow sieht das jetzt geil aus, besser als vorher! Das schwarz passt extrem gut zu orange!
Edel!!!
ghzjhg
2004-08-09, 01:56:41
Die Schriftgröße der Signatur ist zu groß, beim quoten entweder kursiv oder kleinere Schriftgröße, beides zusammen erschwert die Lesbarkeit ernorm.
-error-
2004-08-09, 02:10:32
Können die Buttons nicht schwarz werden?
Und die Betreffzeile in jeden einzelnen Post kann weg, genauso wie der Balken.
Captain America
2004-08-09, 02:12:06
Die Schriftgröße der Signatur ist zu groß, beim quoten entweder kursiv oder kleinere Schriftgröße, beides zusammen erschwert die Lesbarkeit ernorm.
Wird in Beta 3 geändert.
Wow sieht das jetzt geil aus, besser als vorher! Das schwarz passt extrem gut zu orange!
Edel!!!
Find ich auch.
Ich vermisse die Anzeige der aktiven User im Forum.
Nun fühl ich mich so alleine :(
Muselbert
2004-08-09, 02:12:29
ist die signaturbegrenzung eigentlich wieder aktiv?
Captain America
2004-08-09, 02:13:27
Können die Buttons nicht schwarz werden?
Und die Betreffzeile in jeden einzelnen Post kann weg, genauso wie der Balken.
Nein der kann nicht weg, der ist Wichtig. vb3 stellt wesentlich besser dar auf welchen Beitrag geantwortet wurde, daher ist er wichtig.
Captain America
2004-08-09, 02:14:03
Find ich auch.
Ich vermisse die Anzeige der aktiven User im Forum.
Nun fühl ich mich so alleine :( Eventuell frisst das zu viele Resourcen, ich muss das erst prüfen.
Captain America
2004-08-09, 02:14:53
ist die signaturbegrenzung eigentlich wieder aktiv?
Noch nicht.
Captain America
2004-08-09, 02:24:00
Suchindex-Reindizierung läuft - Ende nicht vorhersehbar, schätzungsweise innerhalb der nächsten 12 Stunden.
Also an den zitaten sollte noch nen bischen gewerkelt werden.
Dieses "Geschrieben von" wirkt mir zu groß und passt da nicht und das Kursiv geschriebene ist nur sehr schlecht zu lesen.
Wenn das noch irgendwie geändert würde wäre das sehr schön. http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/freu.gif
Konami
2004-08-09, 04:02:28
wah! sehr ungewohnt (besonders wenn man grade von ner LAN zurück ist, und dann so überrascht wird) :o
ich find auf jeden fall, dass noch entweder die überschrift der zitate kleiner oder das zitat selbst grösser werden muss, sonst sieht das besch...eiden aus ;)
CokeMan
2004-08-09, 04:47:11
ORANGE Yehhhhhhh
betasilie
2004-08-09, 05:09:05
Das Forum sieht sowei gut aus, aber der schwarze Balken oben im Hauptfester ist zu heftig. Das war vorher besser.
Gandharva
2004-08-09, 07:52:52
erstrahlt ja nun wieder im alten glanz.
gut gemacht, gefällt mir!
EL_Mariachi
2004-08-09, 07:57:48
jup, nu isses wieder schön :)
Hier bleib ich *anDenMonitorKuschel* :D
juhuu, wieder orange. Sobald die Smileys wieder alle funktionieren bin ich vollends glücklich.
Aber eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem "WYSIWYG-Editor" und dem Standard-Editor?
Beim WYSIWYG (What you see ist what you get) sieht man sofort die Formatierungen, die man macht, beim Standard-Editor gibts BB-Codes.
Nein der kann nicht weg, der ist Wichtig. vb3 stellt wesentlich besser dar auf welchen Beitrag geantwortet wurde, daher ist er wichtig.
In der normalen Ansicht aber nicht ;)
Was noch nervt: wenn man auf den Direkt-Antworten Button klickt und das Direkt-Antworten Feld eingeklappt ist, wird es wieder geöffnet. Normalerweise klappt man es aber ein, weil man es nicht benutzen will.
Wenn man aber auf Zitieren klickt, wird eine "normale" Antwortseite geöffnet.
Kann man es vielleicht so hinbiegen, dass dies auch beim Direkt-Antworten Button der Fall ist, da ich manchmal mich auch ohne Zitat auf einen Beitrag antworte.
wer nutzt den schon den baum? kann man das vllt pollen?
trunks18
2004-08-09, 08:26:58
wow!
Ich dachte mich trifft der Blitz! :up:
Sieht doch gleich viel moderner aus!
PMs hat man immer im Überblick und die Postzahl steht jetzt auch daneben! Super!
Gruß
trunks
jasihasi
2004-08-09, 10:23:06
Ich würde sämtliche weissen Zwischenräume wies geht mit Orange füllen,CapAm schau Dir mal Forumdeluxx(dort blau) an ,dann weist Du was ich meine.
DasDesign jetzt wirkt so luftig und irgendwie steht zu befürchten,dass Orange dann ganz verschwindet. :jojo:
Ich würde sämtliche weissen Zwischenräume wies geht mit Orange füllen,CapAm schau Dir mal Forumdeluxx(dort blau) an ,dann weist Du was ich meine.
DasDesign jetzt wirkt so luftig und irgendwie steht zu befürchten,dass Orange dann ganz verschwindet. :jojo:
Dann wird das ganze zu Orange und zu Bunt. Weiß mit Orange ist wirklich gut und sieht auch seriös aus.
jasihasi
2004-08-09, 10:46:36
Irgendwie seh ich nen Film,ich hab mir gerade im Tempordner mal ne alte Forumseite angeschaut,die war ja auch nicht durchgängig orange,da hatten mir die zwei Tage babyblau mir doch glatt nen Kulturschock verpasst.
Aber irgendwas orangenes fehlt mir noch...
Irgendwie seh ich nen Film,ich hab mir gerade im Tempordner mal ne alte Forumseite angeschaut,die war ja auch nicht durchgängig orange,da hatten mir die zwei Tage babyblau mir doch glatt nen Kulturschock verpasst.
Aber irgendwas orangenes fehlt mir noch...
Hm, mist, ich hab keine alte Seite mehr. Kannste die vielleicht mal irgendwo hochladen (zum Vergleichen). An alle Details kann ich mich auch nicht mehr erinnern :(
xaverseppel
2004-08-09, 10:51:21
ich finde es wird immer besser, aber ein frage habe ich dann doch und zwar werden die moderatoren nicht mehr angezeigt???
ich finde es wird immer besser, aber ein frage habe ich dann doch und zwar werden die moderatoren nicht mehr angezeigt???
Du meinst auf der Startseite? Wahrscheinlich, weils sehr viel Platz weggenommen hat. Ich finds ehrlichgesagt auch besser so. Wenn man auf "Foren-Mitarbeiter" klickt, kann man es ja immer noch sehen.
jasihasi
2004-08-09, 11:02:02
Hm, mist, ich hab keine alte Seite mehr. Kannste die vielleicht mal irgendwo hochladen (zum Vergleichen). An alle Details kann ich mich auch nicht mehr erinnern :(
Hier haste mal nen Screenie:
http://img2.exs.cx/my.php?loc=img2&image=showthread.jpg
trunks18
2004-08-09, 11:07:49
Hab noch was gefunden! (wenns schonmal gepostet wurde sry)
Wenn man auf Neue Beiträge geht, erscheinen ja die zuletzt geposteten! Soweit so gut, aber wenn man F5 drückt aktualisiert sich da nix! Früher ging das!
gruß
Trunks
edit: ha! Das 666 ste posting!ich bin der Teufel! ;o)
Radeonator
2004-08-09, 11:10:20
WellDone bis jetzt, muss auch mal sein!
Schroeder
2004-08-09, 11:12:10
Hab noch was gefunden! (wenns schonmal gepostet wurde sry)
Wenn man auf Neue Beiträge geht, erscheinen ja die zuletzt geposteten! Soweit so gut, aber wenn man F5 drückt aktualisiert sich da nix! Früher ging das!
gruß
Trunks
edit: ha! Das 666 ste posting!ich bin der Teufel! ;o)
ya, duz wurde glaube ich schon gaypostet. Work-around dazu: Einfach nochmal auf "Neue Beiträge" klick0rn, anstelle des F5-Pushens. :)
xaverseppel
2004-08-09, 11:13:25
Du meinst auf der Startseite? Wahrscheinlich, weils sehr viel Platz weggenommen hat. Ich finds ehrlichgesagt auch besser so. Wenn man auf "Foren-Mitarbeiter" klickt, kann man es ja immer noch sehen.
ja meinte auf der startseite, aber auch so wird es auser bei forenmitarbeiter nicht mehr angezeigt. naja so wichtig ist es ja auch wieder nicht.
Captain America
2004-08-09, 11:19:27
Aus Platzgründen werden sie nicht mehr in der Übersicht angezeigt. Sie sind jetzt unten in der Forumsansicht zu sehen.
Captain America
2004-08-09, 11:21:36
wer nutzt den schon den baum? kann man das vllt pollen?
Nein.
xaverseppel
2004-08-09, 11:27:41
Aus Platzgründen werden sie nicht mehr in der Übersicht angezeigt. Sie sind jetzt unten in der Forumsansicht zu sehen.
okay danke für die antwort!
Marcel
2004-08-09, 11:28:17
Feine Sache.
*nochmalkräftigesLobaussprechfürdieAnpassungdesVB3*
xaverseppel
2004-08-09, 11:38:31
Was ist eigentlich das hier => "Gruppenmitgliedschaft"
JK_MoTs
2004-08-09, 11:53:21
Mein Herr'n! Saubere Arbeit hat die 3DC-Crew hier geleistet!
Also mir gefällt das schon sehr gut, der (sinvoll) erweiterte Funktionsumfang von vb3 ist richtig klasse!
Daumen hoch :rofl:
P.S.:
Wurde bestimmt schon bemerkt: Die meisten smilies funzen im Moment nich... :bawling:
Benedikt
2004-08-09, 12:00:09
Hi Leute,
könnten die Firefox-Benützer bitte mal probieren, auf einen Benutzernamen (links) zu klicken - klappt da bei Euch das Dropdownmenü auf und bleibt offen, oder werdet ihr zu "Profil ansehen" weitergeleitet?
MFG,
B. W.
Hi Leute,
nachdem ja schon gepostet wurde, dass man unter Firefox am besten auf den Dropdown-Pfeil neben den Menüs klickt (Suchen, Nützliche Links, ...) und nicht wie unter IE direkt auf die Links, nun auch eine "Lösung" für das Problem, dass man weitergeleitet wird, wenn man auf einen Benutzernamen klickt (unter IE klappt ein Menü auf, keine Weiterleitung):
Es gibt da, bin ich draufgekommen, rechts neben den Benutzernamen einen imaginären Dropdown-Pfeil, probierts aus - entweder der fehlt, oder es soll so sein: Wenn man nicht direkt auf den Benutzernamen klickt, sondern ein wenig daneben, klappt das Menü herunter, wie es sein soll. Keine Weiterleitung. Einfach einen Pfeil neben den Benutzernamen vorstellen, obwohl man ihn nicht sieht ... *g*
MFG,
B. W.
Letis
2004-08-09, 12:47:26
Also bei mir kann man auch direkt auf den Namen klicken, und es funktioniert. War aber am Anfang nicht so, wurde wohl geändert. Benutze Firefox 0.92
Faster
2004-08-09, 12:54:32
Also bei mir kann man auch direkt auf den Namen klicken, und es funktioniert. War aber am Anfang nicht so, wurde wohl geändert. Benutze Firefox 0.92
bei mir gings von anfang an mit dem FF!
könnt ihr vll die aufklapppfeile auch orange machen? :D ich weiss ist noch beta usw. ... ich hab die mal passend gefärbt
Captain America
2004-08-09, 13:22:55
Ich habe daran nichts geändert, es scheint so als sei es ein Problem von 0.9.3.
Black-Scorpion
2004-08-09, 13:23:57
Hi Leute,
nachdem ja schon gepostet wurde, dass man unter Firefox am besten auf den Dropdown-Pfeil neben den Menüs klickt (Suchen, Nützliche Links, ...) und nicht wie unter IE direkt auf die Links, nun auch eine "Lösung" für das Problem, dass man weitergeleitet wird, wenn man auf einen Benutzernamen klickt (unter IE klappt ein Menü auf, keine Weiterleitung):
Es gibt da, bin ich draufgekommen, rechts neben den Benutzernamen einen imaginären Dropdown-Pfeil, probierts aus - entweder der fehlt, oder es soll so sein: Wenn man nicht direkt auf den Benutzernamen klickt, sondern ein wenig daneben, klappt das Menü herunter, wie es sein soll. Keine Weiterleitung. Einfach einen Pfeil neben den Benutzernamen vorstellen, obwohl man ihn nicht sieht ... *g*
MFG,
B. W.
Ich verweise mal auf meinen Post.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2109766&postcount=485
Black-Scorpion
2004-08-09, 13:25:59
Nein, bei mir nicht.
Siehe meinen Beitrag oben.
'edit' Quote eingefügt
Faster
2004-08-09, 13:32:13
hab FF 0.9.3 und keine probs, menüs klappen normal auf so wie sich das gehört...
PatTheMav
2004-08-09, 13:33:45
Also im Mozilla 1.7 funktioniert alles einwandfrei - das Phänomen mit dem imaginären Pfeil neben dem Benutzernamen könnte sich dadurch erklären, dass der Benutzernamen in einem Block-Element steht - Block-Elemente haben immer die Breite des Elterelementes, in diesem Fall ist es ein Div-Block in der Spalte, auf dem das Javascript wirkt, da <a>-Tags normalerweise Inline sind (kenne das Stylesheet nicht, könnte ja auch mit display:block; in ein Block-Element verwandelt worden sein). Es ist bei solchen Konstruktionen daher nicht ungewöhnlich, wenn die ganze Spalte als Link interpretiert wird, visuell sichtbar aber wirklich nur der Text ist.
thana
2004-08-09, 14:25:46
hab hier dasselbe problem mit firefox 0.8. allerdings nicht bei allen dropdowns.
sofortige weiterleitung:
username -> profil (allerdings nicht wenn rechts neben den link klickt)
suchen -> foren durchsuchen (nicht wenn man auf den pfeil daneben klickt)
keine weiterleitung bei:
nützliche links (allerdings scrollt die seite ein stück runter bis die schwarze leiste ganz oben ist)
Themen-Optionen
Thema durchsuchen
Thema bewerten
Ansicht
beim klick auf den pfeil funktioniert alles wie sein soll..
mit opera funktioniert auch alles prächtig
xaverseppel
2004-08-09, 14:37:42
was hat es mit den "Gruppenmitgliedschaft"auf sich???
Captain America
2004-08-09, 14:50:19
was hat es mit den "Gruppenmitgliedschaft"auf sich???
Soweit ich das Verstanden habe, können User von den Administratoren in Gruppen gesteckt werden. Diesen Gruppen kann man dann Zugang zu bestimmten Foren gewähren. Ähnlich dem Unix-Dateirechtesystem. Bin mir nicht ganz sicher, muss noch das ganze vb3 Handbuch lesen :freak:
cyrix1
2004-08-09, 14:57:54
Was mich nun noch ein bisschen stört (ohne den ganzen Thread gelesen zu haben), die gesamte Startseite ist ein bisschen größer als die alte, d.h. man muss länger nach unten scrollen.
Wäre es möglich die Icons von jeder Kategorie kleiner zu machen, oder ganz zu entfernen? Denn richtig notwendig sind die imo nicht (außer das Schloss-Symbol vielleicht)
Allmighty
2004-08-09, 15:05:14
vielleicht die Schriftgröße der Forennamen noch ein wenig verkleinern, dann wäre darunte noch etwas Platz für die Moderatoren.
xaverseppel
2004-08-09, 15:19:34
Soweit ich das Verstanden habe, können User von den Administratoren in Gruppen gesteckt werden. Diesen Gruppen kann man dann Zugang zu bestimmten Foren gewähren. Ähnlich dem Unix-Dateirechtesystem. Bin mir nicht ganz sicher, muss noch das ganze vb3 Handbuch lesen :freak:
ahh danke dann verstehe ich das ein wenig ;D
Captain America
2004-08-09, 15:21:10
vielleicht die Schriftgröße der Forennamen noch ein wenig verkleinern, dann wäre darunte noch etwas Platz für die Moderatoren.
Warum ist es deiner Meinung nach wichtig, die Moderatoen in der Forenübersicht zu haben?
Asyan
2004-08-09, 15:44:06
Ich will in die "Zugang zum Trashforum"-Gruppe, k?
Der Skin gefällt mir von Tag zu Tag mehr, zwar noch nich so gut wie mein selbstgemachter, aber besser als der alte X-D
Exxtreme
2004-08-09, 15:59:18
Ich will in die "Zugang zum Trashforum"-Gruppe, k?
Nein, du kommst in die Gruppe der Ultra-Spammer. X-D
CapM, könnte man das Feld, in dem die Unterforennamen drinne sind, schmäler machen? Da klafft so eine riesige Lücke.
AtTheDriveIn
2004-08-09, 16:09:12
Keine Ahnung ob es schon erklärt wurde, aber wann bekommen wir die alten Smilies wida?
Wie kann man im neuen Forum Beitraege melden, bzw. finde ich die Funktion nicht oder wird es sie wieder geben? Wuerde den Admins wohl einiges an Arbeit ersparen.
Marcel
2004-08-09, 16:47:05
Wie kann man im neuen Forum Beitraege melden, bzw. finde ich die Funktion nicht oder wird es sie wieder geben? Wuerde den Admins wohl einiges an Arbeit ersparen.
Das sollte dieses Pic sein: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/buttons/report.gif
Exxtreme
2004-08-09, 17:01:57
Also die PM-Popup-Benachrichtigung funktioniert. =)
Endlich. :massa:
Alex31
2004-08-09, 17:03:48
Mal schaun ob das Euro Zeichen mit dem Firefox besser angezeigt wird.
€€€€€€€€€€€€
Das Euro Zeichen wird richtig mit dem Firefox oder IE dargestellt bzw. ins Forum eingetragen nur Opera scheint Probleme damit zu haben. *hm*
dav133
2004-08-09, 17:16:08
€€€€€€€€€€€€
Das Euro Zeichen wird richtig mit dem Firefox oder IE dargestellt bzw. ins Forum eingetragen nur Opera scheint Probleme damit zu haben. *hm*
Aber auf anderen Seiten ist das "€" Zeichen richtig, Alex?
Black-Scorpion
2004-08-09, 17:18:18
€€€€€€€€€€€€
Dafür gibt es aber schon einen extra Thread.
Euro Zeichen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=160905)
€€€€€€€€€€€€
mein opera hat keine probleme
Zesotu
2004-08-09, 18:03:07
mein opera hat keine probleme
Ack, Version 7 - 7.52 funkt bei mir
CannedCaptain
2004-08-09, 18:37:25
Wenn man mit Anhang eingebundene Images aufruft müsste das target blank und nicht parent sein, da ich die Forumsseite nicht ständig neu laden will. Das wäre supernett, wenn man das ändert.
Alex31
2004-08-09, 18:43:55
Ack, Version 7 - 7.52 funkt bei mir
Hab 7.23 und da bekomme ich nur ein Fragezeichen, aber nicht das Euro Zeichen.
Als was seht ihr das: ??????
?????? kann es sein, dass dein charset nicht stimmt?
Alex31
2004-08-09, 18:50:09
Wo stelle ich diese CharSet ein??
Konami
2004-08-09, 18:52:25
Wo stelle ich diese CharSet ein??
wieder das gleiche ;)
hm, da sollte Opera mal nen bugfix bringen, IMO... ist aber OT :D
€€€
opera 6.06
keine probs
Zesotu
2004-08-09, 18:56:06
machmal Ansicht > Zeichenkodierung > Westeu.. > ISO - 8859 - 15
zeckensack
2004-08-09, 19:32:56
Naaaaaja ...
Ich habe noch ein Problemchen mit der PN-Funktion. Oben rechts in der Übersicht steht bei mir, dass ich eine ungelesene PN habe. Habe ich aber nicht. Im Posteingang sind keine ungelesenen PNs aufgeführt.
Ansonsten finde ich das Design etwas unübersichtlich, weil überladen. Die alten Icons waren schneller zu deuten, ich fände es ganz gut, wenn die wieder auf den alten Stand gebracht werden könnten.
ZB die Anzeige, ob man selbst schon einen Beitrag in einem Thread verfasst hat, besteht nun aus einem dünnen hellblauen Pfeil neben einem hellblauen Briefumschlag. Früher war's ein dicker schwarzer Punkt vor hellgelbem Hintergrund (Papier in offenem Umschlag), und das war einfach schneller visuell erfassbar.
Und ich finde es auch etwas befremdlich, dass mich das Forum nun siezt.
Captain America
2004-08-09, 19:49:56
Naaaaaja ...
Ich habe noch ein Problemchen mit der PN-Funktion. Oben rechts in der Übersicht steht bei mir, dass ich eine ungelesene PN habe. Habe ich aber nicht. Im Posteingang sind keine ungelesenen PNs aufgeführt.
Ansonsten finde ich das Design etwas unübersichtlich, weil überladen. Die alten Icons waren schneller zu deuten, ich fände es ganz gut, wenn die wieder auf den alten Stand gebracht werden könnten.
ZB die Anzeige, ob man selbst schon einen Beitrag in einem Thread verfasst hat, besteht nun aus einem dünnen hellblauen Pfeil neben einem hellblauen Briefumschlag. Früher war's ein dicker schwarzer Punkt vor hellgelbem Hintergrund (Papier in offenem Umschlag), und das war einfach schneller visuell erfassbar.
Und ich finde es auch etwas befremdlich, dass mich das Forum nun siezt. Schick dir selbst eine PN zu, vielleicht bringt das den Counter wieder in den Normalzustand. Wenn nicht noch mal melden hier.
Das Design finde ich persönlich geil, und gar nicht überladen. Die Buttons werden alle überarbeitet (aber erst in einer späteren BETA-Layout-Version). Eventuell werde ich einen zweiten Style machen, der das alte Layout simuliert - samt seinen Grafiken. Für mich allerdings sehr viel Arbeitsaufwand, das ganze nachzubauen. Einfach die alten Templates auf das neue Forum zu setzen geht nicht.
Das mit dem "Sie" ist wenn dann auch nur für die Endversion geplant.
greeny
2004-08-09, 19:53:59
hatte ich auch... war ne alte PN... einmal angeklickt, und das prob hatte sich erledigt...
MadMan2k
2004-08-09, 20:15:28
uäh irgendwie krieg ich jedesmal nen Augenkrampf, wenn ich auf die Forumsseite gehe - IMHO sind die Farben zu grell...
zeckensack
2004-08-09, 20:47:29
Schick dir selbst eine PN zu, vielleicht bringt das den Counter wieder in den Normalzustand. Wenn nicht noch mal melden hier.Ich hab's gelöst, indem ich alle 279 Nachrichten in meinem Posteingang markiert, und dann unten auf "als gelesen markieren" gedrückzz0rt habe. Alles wieder im Lot :)
greeny
2004-08-09, 20:53:24
IMHO sind die Farben zu grell...
hm, sind nicht anders als die alten *denk*
empfinde sie jedenfalls nicht als störend
Wallman
2004-08-09, 21:10:37
Das Design finde ich persönlich geil, und gar nicht überladen. Die Buttons werden alle überarbeitet (aber erst in einer späteren BETA-Layout-Version). Eventuell werde ich einen zweiten Style machen, der das alte Layout simuliert - samt seinen Grafiken. Für mich allerdings sehr viel Arbeitsaufwand, das ganze nachzubauen. Einfach die alten Templates auf das neue Forum zu setzen geht nicht.
Das neue Design ist doch wirklich viel schöner als das angestaubte alte !
Nur weiter so!
SKYNET
2004-08-09, 21:18:33
ich will das alte design, das neue erzeugt augen krebs, dann ist das alte auch ein wenig dunkler gewesen, sonen leichtes grau, hier ist alles weiß --> zu hygenisch und tut nach paar mins in den augen weh.
komme mir vor wie auf CB, da sihet das genauso eklig hell aus(früher wars da auch schön grau und augen schonend).
SKYNET
2004-08-09, 21:21:37
uäh irgendwie krieg ich jedesmal nen Augenkrampf, wenn ich auf die Forumsseite gehe - IMHO sind die Farben zu grell...
jupp, vorher war mehr orange im spiel und das grau war mehr.
UND KANN MAL MAL BITTE DEN SPALT ZWISCHEN DEN POSTS ENTFERNEN ? DA SIEHT SCHEIßE AUS !
jupp, vorher war mehr orange im spiel und das grau war mehr.
http://img2.exs.cx/my.php?loc=img2&image=showthread.jpg
sry, aber das sieht eher nach weniger orange aus...
Kane02
2004-08-09, 21:33:29
ich will das alte design, das neue erzeugt augen krebs, dann ist das alte auch ein wenig dunkler gewesen, sonen leichtes grau, hier ist alles weiß --> zu hygenisch und tut nach paar mins in den augen weh.
komme mir vor wie auf CB, da sihet das genauso eklig hell aus(früher wars da auch schön grau und augen schonend).
IMO liegt das nur an der etwas zu hellen SChriftfarbe.
Kane02
Captain America
2004-08-09, 21:36:00
Stell dein Gamma runter, Counter-Strike Kiddie! Die Ritze bleibt. Wollt sie sogar grösser machen! X-D
IMO liegt das nur an der etwas zu hellen SChriftfarbe.
Kane02
Kannst du vielleicht näher sagen, was du damit meinst? Also die normale Schrift ist schwarz, dunkler gehts wohl nicht mehr.
Allerdings ist der Hintergrund heller als vorher.
Allmighty
2004-08-09, 21:40:40
das Kästchen mit dem Avatopr in jedem Post könnte auch kleiner sein, das spart viel Platz.
@ CapM
Wird grad die Größenbeschränkung für die Sigs implementiert oder warum nimmt deine Sig jetzt ne ganze Seite ein?
edit: schon wieder weg
Captain America
2004-08-09, 21:50:20
das Kästchen mit dem Avatopr in jedem Post könnte auch kleiner sein, das spart viel Platz.
Wie meinen?
Captain America
2004-08-09, 21:50:51
@ CapM
Wird grad die Größenbeschränkung für die Sigs implementiert oder warum nimmt deine Sig jetzt ne ganze Seite ein?
edit: schon wieder weg
Test für BETA 3. Kommt heute abend.
GUNDAM
2004-08-09, 21:54:16
Test für BETA 3. Kommt heute abend.
Wird die neue Beta 3 viele oder nur minimale Verbesserungen beinhalten?
Captain America
2004-08-09, 21:59:47
Wird die neue Beta 3 viele oder nur minimale Verbesserungen beinhalten?
Die Anzahl der Änderungen beläuft sich auf ca. 10, es sind meistens kleinere Änderungen. Detailierter Changelog kommt dann.
Captain America
2004-08-09, 22:08:28
Die Anzahl der Änderungen beläuft sich auf ca. 10, es sind meistens kleinere Änderungen. Detailierter Changelog kommt dann.
test
Xanthomryr
2004-08-09, 22:18:30
Das Design finde ich persönlich geil, und gar nicht überladen.
Yep, finde ich auch.
Ich finde auch grade die neuen Icon geil.
CannedCaptain
2004-08-09, 22:28:46
Orange? When It's Done.
test
Was machstn Du Cap? Sigbegerenzung testen?
Liquaron
2004-08-09, 22:39:10
Ahso ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber mich würde es freuen, wenn man seine eigenen Posts wieder melden könnte.
Wollte z. B. letztens meinen Post melden, damit er in ein anderes Forum geschoben wird.
Leider konnte ich mich selber nicht melden.
Daher musste ich schlicht und einfach warten, bis irgendein Mod den Thread entdeckt.
Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern?
Mfg Liquaron
Asyan
2004-08-09, 22:43:14
Yep, finde ich auch.
Ich finde auch grade die neuen Icon geil.
Die kommen aber noch anders X-D
Kakarot
2004-08-09, 22:46:41
Eventuell werde ich einen zweiten Style machen, der das alte Layout simuliert - samt seinen Grafiken. Für mich allerdings sehr viel Arbeitsaufwand, das ganze nachzubauen. Einfach die alten Templates auf das neue Forum zu setzen geht nicht.:o (y) :love: :love2:
das wäre genial, ich helf Dir auch (+)
AlfredENeumann
2004-08-09, 23:00:51
Kein Bock jetzt 733 Posts zu lesen um Nachzuschauen obs schon einer Geschrieben hat, aber die Suchfunktion funktioniert nicht richtig.
Wenn man z.B. "Gamecube" als Suchbegrif eingibtgibts ne Handvoll Posts aus 2004, ne Handvoll aus 2003 und dann gehts ab 2002 weiter. Kann aber nicht sein. Ich weis das es so einige Post gegeben hat in 2003 welche die Suchfunktion nicht findet.
MadManniMan
2004-08-09, 23:07:01
Die Ritze bleibt. Wollt sie sogar grösser machen! X-D
1) Mal abgesehen vom vortrefflichen Wortwitz... :freak:
...warum bist du eigentlich so forsch gegen viele Wünsche und setzt deine eigenen Vorlieben so hoch an?
Wenn ich das richtig erkenne, dann möchten viele z.B. eben jenen Spalt nicht mehr, genau wie das neue Datumsformat weniger auf Freunde trifft. Warum also nicht auf die Wünsche von uns Usern hören?
2) Eine persönliche Bitte: das "Registriert seit" benötigt imho keine taggenaue Angabe, an Stelle des (unübersichtlichen :weg: ) "2001-08-03" z.B. wäre doch das althergebrachte und bewährte "August 2001" viel praktischer für ein Feature, auf das man nur gaaanz kurz schauen möchte, die nötigen Infos zu erfahren. Was meinst du?
Herr.Penaten
2004-08-09, 23:14:05
...warum bist du eigentlich so forsch gegen viele Wünsche und setzt deine eigenen Vorlieben so hoch an?
Wenn ich das richtig erkenne, dann möchten viele z.B. eben jenen Spalt nicht mehr, genau wie das neue Datumsformat weniger auf Freunde trifft. Warum also nicht auf die Wünsche von uns Usern hören?
2) Eine persönliche Bitte: das "Registriert seit" benötigt imho keine taggenaue Angabe, an Stelle des (unübersichtlichen :weg: ) "2001-08-03" z.B. wäre doch das althergebrachte und bewährte "August 2001" viel praktischer für ein Feature, auf das man nur gaaanz kurz schauen möchte, die nötigen Infos zu erfahren. Was meinst du?
capM=gott
GUNDAM
2004-08-09, 23:14:07
genau wie das neue Datumsformat weniger auf Freunde trifft.
Also meinet wegen kann das Englishe Datumsformat ruhig bleiben. ich finde das es auch viel besser aussieht als das langweilige deutsche.
greeny
2004-08-09, 23:16:09
1) Mal abgesehen vom vortrefflichen 2) Eine persönliche Bitte: das "Registriert seit" benötigt imho keine taggenaue Angabe, an Stelle des (unübersichtlichen :weg: ) "2001-08-03" z.B. wäre doch das althergebrachte und bewährte "August 2001" viel praktischer für ein Feature, auf das man nur gaaanz kurz schauen möchte, die nötigen Infos zu erfahren. Was meinst du?
*nick*
und die sekunden braucht eigentlich auch niemand... *denk*
Liquaron
2004-08-09, 23:17:41
Naja Capm hats aber auch net einfach.
Man kann es halt nicht immer allen recht machen.
Und über jede kleine Konfiguration ne Umfrage zu erstellen wäre wohl auch zu umständlich.
Geschmäcker sind verschieden.
Er muss halt nach irgendwelchen Kriterien entscheiden.
Sorry, falls das schon einige bemängelt haben, aber ich wollte mir diesen ewig langen Thread nicht ganz geben: CapM, was wird aus den Smilies? Es gibt doch hoffentlich die alten wieder ... und eine Funktion, dass z.B. aus ":D" wieder ein Smilie wird. ;)
MfG,
Raff
Allmighty
2004-08-09, 23:28:16
Wie meinen?
ich meinte den Avatar + Rest in über un unter dem Avatar, scheint mir ein wenig zu Groß und Breitgezogen.
Der Suernamen überm Avatar ist z.B ein wenig zu groß.
im Antwort Fenster wäre doch Platz für ein paar Smilies,
oder warum wurden die schon in der alten Vers gebannt ?
im Antwortfenster sollten auch die Beitragssymbole
unter das Titelfenster, nicht unter das Nachrichtfenster.
Allmighty
2004-08-09, 23:31:21
Sorry, falls das schon einige bemängelt haben, aber ich wollte mir diesen ewig langen Thread nicht ganz geben: CapM, was wird aus den Smilies? Es gibt doch hoffentlich die alten wieder ... und eine Funktion, dass z.B. aus ":D" wieder ein Smilie wird. ;)
MfG,
Raff
die Funktions scheint schon da zu sein, nur die Images sind wohl nicht da.
MadMan2k
2004-08-09, 23:34:24
hm, sind nicht anders als die alten *denk*
empfinde sie jedenfalls nicht als störend
in der Treadansicht passts ja, bloß in der Forumübersicht ist es übersättigt.
Ansonsten funktionieren die Smilies nicht (bin bestimmt der erste, der das bemerkt)
und in der Forenübersicht finde ich die Icons zu groß...
Captain America
2004-08-09, 23:39:50
2) Eine persönliche Bitte: das "Registriert seit" benötigt imho keine taggenaue Angabe, an Stelle des (unübersichtlichen :weg: ) "2001-08-03" z.B. wäre doch das althergebrachte und bewährte "August 2001" viel praktischer für ein Feature, auf das man nur gaaanz kurz schauen möchte, die nötigen Infos zu erfahren. Was meinst du? Kann ich dich ja auch fragen: warum willst du DEINE wünsche pushen? X-D Ist ja nicht so dass es alle nicht interessiert an welchem Tag?
Spass bei Seite. Ich arbeite als Programmierer und sehe daher einige Sachen anders als ihr. Somit setze ich das an, was ich Aufgrund meier Fachkompetenz für richtig halte. Dabei kann es durchaus passieren, dass ich euch etwas aufzwinge was z.B. noch unverbreitet oder unbekannt oder gar unbeliebt ist, wie das ISO-Datum. Das mache ich dann, weil ich den Sinn in einen der folgenden Punkte sehe: Layout, Übersichtlichkeit, Lesbarkeit, Bedienbarkeit oder technische Realisation.
Ich nutze die neue Version auch ganz bewusst dazu aus, Sachen zurück zu lassen, die meiner Meinung nach nicht darauf passen. Denn vb3 ist technisch gesehen komplett neu. Es wird ausser dem Datenbestand nichts von vb2 verwendet. Die Chance Altlasten zu entsorgen. Dass ich alleine an dem vb3 arbeite hat seinen Vorteil: es gibt eine klare Linie, alles aus einer Hand. Wenn ich ein Menü nach XYZ programmiere, dann auch das andere. Der User findet sich zurecht. Wir haben bei 3DCenter keine Quality-Assurance die sagt "das ist Scheisse" oder "das ist nicht 3DC-Konform" - das bestimme im Moment ich. Eine schwere Aufgabe, ich muss es den Stammusern schmackhaft machen, den Gelegenheitsusern und den komplett Neuen (die müssen wenn sie zum ersten mal hier lesen den Eindruck haben es sieht einladend aus). Die meisten sagen "das Orange passt nicht". Es ist aber das 3DC-Orange und wenn man zwischen 3DC und Forum-3DC klickt würde man den Unterschied sehen. Ich denke kaum einer der über das Orange meckert denkt daran. Wie auch ohne Berufliche Erfahrung?
Und aus vielen Kommentare in der Art "das ist schlecht" lese ich: "das war in vb2 anders" oder "das ist im Forum XYZ anders". Es gibt einen Unterschied zwischen gut finden und aus Gewohnheit gut finden. Lustig auch zu sehen wenn einige behaupten "die alte Seite hatte die Farbe sowieso". Ich sehe die alte vb2-Version noch, die hatte die Farbe nicht.
Ich hoffe ich hab damit ein wenig klar gemacht warum ich so einen Kurs fahre; User meinen es Gut, aber sehen nicht das ganze Bild. Ich muss dafür sorgen dass das Forum auf mehreren Ebenen stimmig ist, in sich selbst, und auch nach Aussen. Eine sehr schwere und Zeitintensive Aufgabe!
Sollte es nach einer Eingewöhnungszeit bei einigen Punkten Bedarf geben, so können wir alle nach einer Lösung suchen. Wobei ich wieder auf die oben genannten Punkte achten werde! :) Und nicht vergessen: gleich kommt erst BETA 3, es gibt noch viel zu tun!
MadManniMan
2004-08-09, 23:53:22
Also meinet wegen kann das Englishe Datumsformat ruhig bleiben. ich finde das es auch viel besser aussieht als das langweilige deutsche.
Naja, es geht mir persönlich um a) bessere Funktionalität ... und da ist imho "-Monat in Worten- Jahr" praktischer und schneller ersichtlich und b) die 3DCF-Gewohnheit.
MadManniMan
2004-08-09, 23:54:09
Naja Capm hats aber auch net einfach.
Man kann es halt nicht immer allen recht machen.
Und über jede kleine Konfiguration ne Umfrage zu erstellen wäre wohl auch zu umständlich.
Geschmäcker sind verschieden.
Er muss halt nach irgendwelchen Kriterien entscheiden.
Natürlich nicht zu allen Kleinigkeiten, klar ... aber warum das gesamte Layout ändern, wo doch das alte so bewährt und/oder beliebt war? :ratlos:
Asyan
2004-08-09, 23:55:35
Natürlich nicht zu allen Kleinigkeiten, klar ... aber warum das gesamte Layout ändern, wo doch das alte so bewährt und/oder beliebt war? :ratlos:
Weil das neue zu kompliziert wiederherzustellen ist ;( hat er doch geschrieben...
MadManniMan
2004-08-09, 23:59:19
Kann ich dich ja auch fragen: warum willst du DEINE wünsche pushen? X-D Ist ja nicht so dass es alle nicht interessiert an welchem Tag?
*hrrr* :D Gut gekont0rt, Löwe! Pure Gewohnheit...
Äh... *snip*
Ey, *Daumen hoch Smiley*!
Hast scho Recht und ich glaube auch, daß du mich, wie auch all die anderen Stammuser recht gut verstehen kannst. Das ISO-Format hat was, weil: einheitlich. Aber meiner einer ist halt unflexibel und mein Ego wünscht sich das so :stolz:
Wie dem auch sei, mach erstmal weiter mit den Betas und nach den ersten RCs gibts dann bestimmt auch einen Thread zu Detailfragen, gelle? ;) *hinthint*
dav133
2004-08-09, 23:59:33
weil er und AUCH andere User damals bereits einiges auszusetzen hatten, was eben jetzt alles in einem Schlag verbessert wird?
Ich finde, wir sollten nicht soviel meckern, sondern den Dingen seinen Lauf lassen. Schließlich geht es immer noch um den Inhalt und die Posts selbst: Alles andere ist Fassade und eigentlich gar kein "Streitthema"
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.