Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen in vb3! Alles zu vb3 hier rein posten!
Captain America
2004-08-17, 19:56:15
Mordred']Was nicht zu verachten wäre. Wirkt so ein Text (vorallem in quotes oder in extra großer schrifft) doch wesentlich harmonischer ohne Smilies mit statischer größe.
Aber gleichzeitig auch emotionsloser. Bitte hier getrennt weiter diskutieren: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=163090
BubbleBoy
2004-08-17, 20:57:27
Kommen :motz: :kratz2: :gruebel: und noch ein paar andere der guten alten Smilies wieder?
BubbleBoy
2004-08-17, 23:14:03
Wo ist die Funktion "Neue Beiträge seit letztem Besuch"? Der Punkt "Neue Beiträge" in der "Menüleiste" zeigt mir nur die Themen, zu denen seit meinem aktuellen einloggen etwas geschrieben wurde. :(
BK-Morpheus
2004-08-17, 23:16:59
Auch wenn das hier evtl. schon erwähnt wurde wollte ich mal positiv erwähnen, dass ich es klasse finde, dass nun endlich die "popup information bei neuen PN Messages" funktioniert.
Früher hat das bei mir nie funktioniert.
dav133
2004-08-18, 00:54:30
...Wenn man einen Thread speichern möchte, heißt er immer showthread.html oder so.
Wenn man mehrere speichert, muss man die Dinger dann immer umständlich umbennen. Wäre es realisierbar, dem Threadnamen gleich noch die ID dranzuhängen?
Also save as "showthread19839743.htm" ?
Und: Wieviel wurde mittlerweile indiziert?
winter
2004-08-18, 01:01:08
...Wenn man einen Thread speichern möchte, heißt er immer showthread.html oder so.
Wenn man mehrere speichert, muss man die Dinger dann immer umständlich umbennen. Wäre es realisierbar, dem Threadnamen gleich noch die ID dranzuhängen?
Also save as "showthread19839743.htm" ?
Und: Wieviel wurde mittlerweile indiziert?
Das Problem hat sich mir auch schon öfter gestellt, allerdings in anderem Zusammenhang. Als jemand, der wenigstens etwas von PHP versteht habe ich dafür doch keine Lösung gefunden, wenn die Daten per GET angehängt werden, in diesem Beispiel die ID. Denn die Datei die man aufgerufen hat heißt nur showthread, die Endung entscheidet darüber, wie sie interpretiert wird.
Kurz: denke nicht, dass das geht
mapel110
2004-08-18, 04:02:59
Ehm, wie gross dürften Datei-Änhänge jetzt sein?
hat sich da was geändert? imo wars doch bei 20 kb, aber ich hab jetzt schon zwei leutz mit Anhängen grösser als 30 kb gesehen. hab ich da was nicht mitbekommen?
xaverseppel
2004-08-18, 09:24:13
Wurden eigentlich mit dem wechsel die Posts neue gezählt oder wird das noch gemacht???
Captain America
2004-08-18, 10:04:30
Ehm, wie gross dürften Datei-Änhänge jetzt sein?
hat sich da was geändert? imo wars doch bei 20 kb, aber ich hab jetzt schon zwei leutz mit Anhängen grösser als 30 kb gesehen. hab ich da was nicht mitbekommen?
32 kB
deekey777
2004-08-18, 11:18:59
32 kB
Und ich wollte mal ein Bildchen anhängen: 32.2 KB.... ;(
Flolle
2004-08-18, 15:51:01
32 kB
Wird das auch so bleiben, oder irgendwann wieder zurück gesetzt?
Captain America
2004-08-18, 19:59:13
Wird das auch so bleiben, oder irgendwann wieder zurück gesetzt?
Weniger wirds nicht! :uup:
deekey777
2004-08-18, 21:49:54
Gibt es eigenlich eine "Spoiler"-Funktion(markieren, um was zu sehen)?
Ich verstehe nicht was du damit meinst ?
deekey777
2004-08-19, 00:07:23
Ich verstehe nicht was du damit meinst ?
Ist immer noch sichtbar.
Ist immer noch sichtbar.
Ganz wech bekomm ichs nicht ;(
Kakarot
2004-08-19, 00:45:52
meinst Du sowas (?), da kann man nur was erkennen, wenn man markiert.
Ganz wech bekomm ichs nicht ;(
könntest Du mal das spammen unterlassen, ob man etwas sieht oder nicht, lässt sich auch per Vorschaufunktion feststellen.
hi,
warum muss ich, wenn ich mich abmelden will 2x bestätigen?
das nervt... wenn ich auf abmelden klicke, WILL ICH MICH ABMELDEN! :ugly:
falls schonmal beantwortet, bitte den link... danke. ;)
mfg, mm.
/ ok... hat sich erledigt! :redface:
meinst Du sowas (?), da kann man nur was erkennen, wenn man markiert.
Nein, da sieht man auch was wenns nicht makiert ist :P :wink:
Edit: zwar nur sehr schwach, aber man sieht noch was.
könntest Du mal das spammen unterlassen, ob man etwas sieht oder nicht, lässt sich auch per Vorschaufunktion feststellen.
Ich wollte nur sagen, das es so mit en farben nicht hin zu bekommen ist, das man es nicht sieht, das mit der vorschaufunktion weis ich selber :| ;)
Sephiroth
2004-08-19, 20:56:04
Beim Editieren fiel es mir auf, daß Forum plenkt!
Zu sehen ist das bei Moderatoren im Abschnitt "Thema verwalten" bei den zusätzlichen Einstellungen.
"Thema schließen , nachdem der Beitrag abgeschickt wurde."
"Thema wieder eröffnen , nachdem der Beitrag abgeschickt wurde."
"Thema oben festhalten , nachdem der Beitrag abgeschickt wurde."
"Thema lösen , nachdem der Beitrag abgeschickt wurde."
Bitte korrigieren. Danke.
abaddon
2004-08-19, 22:26:03
Wenn ich einen Beitrag zu einem Thread verfasst habe, und danach wieder z.B. in die Spielwiese gehe, dann ist zwar der Thread als geposted gekennzeichnet, aber immer noch als ungelesen markiert, bzw. neue Posts ahoi, wobei ich den letzten Beitrag verfasst hatte.
Bug besteht immer noch ;(
JuNkEE
2004-08-20, 01:25:53
Wo ist mein :motz: Smiley hin?
Das will ich wieder!
StefanV
2004-08-20, 08:40:53
Öhm, ich will ja nicht stören, aber wann werden die :kratz: Grinser wieder eingebaut??
Ich vermisse sie schon, mein Herz tut schon weh, ich kann ohne sie nicht mehr leben!! :usad:
abaddon
2004-08-20, 23:01:39
Im übrigen wird meine Signatur nach abschicken des Beitrages und nach der automatischen "Zurückverlinkung" in den entsprechenden Thread einfach ohne Zeilenumbruch weitergeschrieben, Rechts-Scrolling ahoi. ;) Tritt auch beim normalen Ansehen des Threads auf.
Nach Aktualisierung ists allerdings wieder normal.
Ausserdem geht die Quote beim Ansehen eines Threads über den rechten Rand hinaus, nach Aktualisierung gehts allerdings wieder.
xaverseppel
2004-08-20, 23:41:57
Hab ich schon mal gefragt nur keine Antwort bekommen und dem Captain America schon PM geschickt und auch keine Antwort bekommen, also frage ich noch mal:
Wurde beim Wechsel auf das 3er Forum eine Postingzählung vorgenommen oder steht das noch aus???
GUNDAM
2004-08-20, 23:59:46
Hab ich schon mal gefragt nur keine Antwort bekommen und dem Captain America schon PM geschickt und auch keine Antwort bekommen, also frage ich noch mal:
Wurde beim Wechsel auf das 3er Forum eine Postingzählung vorgenommen oder steht das noch aus???
Soweit ich weis wurde keine vorgenommen. Könnte aber bald wieder eine anstehen.
Captain America
2004-08-21, 10:51:46
Sorry, ich hatte es geplant, aber dann verschlampt zu antworten! Die wurden neu gezählt.
Captain America
2004-08-21, 10:52:45
Im übrigen wird meine Signatur nach abschicken des Beitrages und nach der automatischen "Zurückverlinkung" in den entsprechenden Thread einfach ohne Zeilenumbruch weitergeschrieben, Rechts-Scrolling ahoi. ;) Tritt auch beim normalen Ansehen des Threads auf.
Nach Aktualisierung ists allerdings wieder normal.
Ausserdem geht die Quote beim Ansehen eines Threads über den rechten Rand hinaus, nach Aktualisierung gehts allerdings wieder.
Screenshot mit OS / Browserangabe bitte!
dav133
2004-08-21, 12:57:18
Wow! Sogar ne Doppelpost Sperre!
Ist mir jetzt erst aufgefallen. vb3 wird mir immer symphatischer...
Wie noch 'ne neue Beta kommen?
Captain America
2004-08-21, 13:05:04
Wow! Sogar ne Doppelpost Sperre!
Ist mir jetzt erst aufgefallen. vb3 wird mir immer symphatischer...
Wie noch 'ne neue Beta kommen?
Ihr werdet es schon mitkriegen wenn ne die Final raus ist X-D Heute hab ich mir nen Block fürs Forum reserviert, update im Anmarsch!
abaddon
2004-08-21, 16:04:05
Screenshot mit OS / Browserangabe bitte!
Mir ist im übrigen aufgefallen, dass der Bug mit der Signatur nur beim erstmaligen betreten nach Starten bzw. Reebooten des PCs auftritt, nach dem erstmaligen Erscheinen wars das dann auch ;)
Der Quote-Bug besteht nur bei den letzten beiden Posts in einem Thread, besteht allerdings immer.
http://home.tiscali.de/awaiki/3dcbug_01.jpg
http://home.tiscali.de/awaiki/3dcbug_02.jpg
Mozilla 1.6, XP Prof.
xaverseppel
2004-08-21, 16:24:12
Sorry, ich hatte es geplant, aber dann verschlampt zu antworten! Die wurden neu gezählt.
jo ist doch kein problem! danke für die antwort!
JuNkEE
2004-08-22, 02:45:55
Mir ist im übrigen aufgefallen, dass der Bug mit der Signatur
Mozilla 1.6, XP Prof.
Lad dir die 1.7er Version (http://www.mozilla.org/products/mozilla1.x/) runter.
Habe diese auch und kann von keinem solchen Fehler berichten.
PS: Capm... mein :motz: Smiley!
Gibt ja noch nichtmal einen Ersatz dafür :(
BodyLove
2004-08-22, 20:58:55
Ist der Fred richtig, wenn man neue Bugs für den Forum angeben will?:confused:
Undzwar besitze ich die Logitech MX510 und den Opera-Browser. Diese Maus hat vor und zurücktasten an den seiten für Opera. Damit kann ich, wenn der Fred mehrere Seiten hat, eine seite vor, oder auch zurück klicken. Geht anscheinend nur bei Opera. Bei IE geht es zumindest nicht.
Wie dem auch sei, funktionierte es mit den Tasten auch im 3dcenter/3dcenter forum. Bis jetzt. Nach dem Update funktioniert es nicht mehr. Könnte jemand dies schnell fixen?
Habt dank im voraus.:)
Gruß Body
Captain America
2004-08-22, 21:05:49
Ist der Fred richtig, wenn man neue Bugs für den Forum angeben will?:confused:
Undzwar besitze ich die Logitech MX510 und den Opera-Browser. Diese Maus hat vor und zurücktasten an den seiten für Opera. Damit kann ich, wenn der Fred mehrere Seiten hat, eine seite vor, oder auch zurück klicken. Geht anscheinend nur bei Opera. Bei IE geht es zumindest nicht.
Wie dem auch sei, funktionierte es mit den Tasten auch im 3dcenter/3dcenter forum. Bis jetzt. Nach dem Update funktioniert es nicht mehr. Könnte jemand dies schnell fixen?
Habt dank im voraus.:)
Gruß Body
Schnell nicht, aber ich schau es mir an. :uup:
BodyLove
2004-08-22, 21:32:24
Schnell nicht, aber ich schau es mir an. :uup:
Thx.:)
Schroeder
2004-08-22, 22:56:23
Aaaw, CapM my hero! You are teh best. Die ganzen schönen Smileys sind wieder da (vermutlich bin ich mal wieder die letzte Sau, die da mitbekommen hat...). Danke erstmal dafür. Aber eigentlich wollte ich mal eine schönes Detail an vbb3 loben, und zwar dass bei Umfrage die Option welche man gewählt hat, im Nachhinein wohl kursiv dargestellt wird. Wenn ich mich recht entsinne war das im vbb2 noch nicht zu erkennen. =)
Captain America
2004-08-22, 22:58:15
Aaaw, CapM my hero! You are teh best. Die ganzen schönen Smileys sind wieder da (vermutlich bin ich mal wieder die letzte Sau, die da mitbekommen hat...). Danke erstmal dafür. Aber eigentlich wollte ich mal eine schönes Detail an vbb3 loben, und zwar dass bei Umfrage die Option welche man gewählt hat, im Nachhinein wohl kursiv dargestellt wird. Wenn ich mich recht entsinne war das im vbb2 noch nicht zu erkennen. =)
Sie sind erst vor ca. 1 Stunde eingefügt. Es sind noch nicht alle Smilies da (Stefan Payne: Gayduld, deiner kommt im nächsten Rutsch! :ugly: ).
Das Feature dass man seinen Vote sieht, ist aber vb3 Standard. Ich wars nicht!!!!!!!!111 :uup:
Schroeder
2004-08-22, 23:03:34
Sie sind erst vor ca. 1 Stunde eingefügt. Es sind noch nicht alle Smilies da (Stefan Payne: Gayduld, deiner kommt im nächsten Rutsch! :ugly: ).
Das Feature dass man seinen Vote sieht, ist aber vb3 Standard. Ich wars nicht!!!!!!!!111 :uup:
Huh. dann war ich ja doch nicht die letzte Sau. Nunja egal ob Standard oder nicht, gut ists auf jeden Fall für so Gehirnakrobaten (Gehirn = Netz, fällt also mehr durch als drin bleibt) wie mich. Generell muss ich sagen, geht vbb3 besser als ich dachte. Als ich zunächst Baumstruktur hörte gingen bei mir die Alarmglocken an, aber im Nachhinein geht doch keine Übersicht flöten. Weil ja mitunter Bedenken geäußert wurden ob der Zusammenhang zwischen Fragen und Antworten noch erkennbar ist, wenn verschiedene Strukturen (linear und Baum halt) aufeinander treffen. Aber ich muss sagen damit komme ich ohne Probleme klar.
derJay
2004-08-23, 11:16:39
Jetzt bütte nur noch die vb3 Standard Smileys rausschmeissen oder zumindest aus der Übersicht rechts neben dem Textfeld raus. Die sind ja sowas von abgrundtief hässlich ;(
Und die IM Smileys auch! :ugly:
Jetzt bütte nur noch die vb3 Standard Smileys rausschmeissen oder zumindest aus der Übersicht rechts neben dem Textfeld raus. Die sind ja sowas von abgrundtief hässlich ;(
Und die IM Smileys auch! :ugly:
Hmm... ja, wäre ich auch für, ich finde dei auch nicht so dolle.
Allerdings sollte so einer :rolleyes: irgendwie bleiben, der gefällt mir =)
Lord Wotan
2004-08-23, 22:00:29
Zwei Sachen finde ich blöd. Einmal das man jetzt nicht mehr sehen kann welcher Mod da ist. Und zum zweiten wer in welchen Forum gerade ist. Ich fand das früher besser!
Sephiroth
2004-08-24, 15:15:52
Unter "Nützliche Links" geht die Funktion "Buddy-Liste anzeigen" nicht. Evtl. mag das nur bei mir so sein, doch dann wüßte ich gerne wieso das nicht geht. Muß dazu jemand aus meiner Buddy-Liste online sein?
Asyan
2004-08-24, 15:17:05
Unter "Nützliche Links" geht die Funktion "Buddy-Liste anzeigen" nicht. Evtl. mag das nur bei mir so sein, doch dann wüßte ich gerne wieso das nicht geht. Muß dazu jemand aus meiner Buddy-Liste online sein?
Bei mir gehts, aber es ist nen Pop-Up :o
Sephiroth
2004-08-24, 15:20:48
Bei mir gehts, aber es ist nen Pop-Up :o
thx. :)
Dann muß ich wohl Firefox sagen, daß es PopUps vom Forum erlauben soll. Das Dialog Fenster bei PNs geht ja.
hm, geht immernoch nicht. Ursache hab ich aber auch gleich parat: Tabbrowser Extensions (ist schon die zweite Sache die damit hier im Forum nicht geht :().
dav133
2004-08-24, 16:24:30
thx. :)
Tabbrowser Extensions (ist schon die zweite Sache die damit hier im Forum nicht geht :().
...das geht bei mir nur manchmal nicht :(
Naja, dann verschwindet gelegentlich der "Antwort-Button" und das Listan Banner.
Aber eben nur bei "Tabbrowsering" und auch nur manchmal...
Captain America
2004-08-24, 17:28:35
Zwei Sachen finde ich blöd. Einmal das man jetzt nicht mehr sehen kann welcher Mod da ist. Und zum zweiten wer in welchen Forum gerade ist. Ich fand das früher besser!
Moderatoren werden aus Platzgründen nicht mehr im Forenlisting angezeigt, aber weiterhin im jeweiligen Forum unter dem Threadlisting. Die Anzeige der Mitglieder im aktuellen Subforum ist laut vb3 Doku ein Ressourcenfresser. Bis ich das geprüft habe, bleibt es auch erst mal aus.
Crushinator
2004-08-24, 17:45:16
@CapM
Auch auf die Gefahr hin erschlagen zu werden, weil es möglicherweise schon paar mal angesprochen wurde: Irgendendwie vermisse ich unseren alten 'Link' Button, der Einen direkt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2172366#post2172366) zu einem Beitrag aber innerhalb des Thread, also mit Anzeige voriger und nachfoldenen Beiträgen, führte. Die jetztige Form (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2172366&postcount=1047) ist nicht besonders hilfreich, wenn man jemandem den Link zu einem Beitrag rüberreichen möchte, der aber den Kontext des Thread u.U. nicht kennt. Auch ansonsten möchte man meiner Meinung nach doch wissen, was davor bzw. danach geschrieben wurde. ;(
Black-Scorpion
2004-08-24, 17:58:39
@CapM
Auch auf die Gefahr hin erschlagen zu werden, weil es möglicherweise schon paar mal angesprochen wurde: Irgendendwie vermisse ich unseren alten 'Link' Button, der Einen direkt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2172366#post2172366) zu einem Beitrag aber innerhalb des Thread, also mit Anzeige voriger und nachfoldenen Beiträgen, führte. Die jetztige Form (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2172366&postcount=1047) ist nicht besonders hilfreich, wenn man jemandem den Link zu einem Beitrag rüberreichen möchte, der aber den Kontext des Thread u.U. nicht kennt. Auch ansonsten möchte man meiner Meinung nach doch wissen, was davor bzw. danach geschrieben wurde. ;(
Die Antwort findest du auf Seite 41 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=160414&page=41&pp=20).
Crushinator
2004-08-24, 18:22:11
Danke schön :) *duck und wegrenn'*
BubbleBoy
2004-08-25, 14:24:14
Wieso heißen :wink: und :wink2: seit der Umstellung :wave: und :wave2:?
Edit: Und aus :???: wurde :conf2: http://80.237.203.42/vbulletin/images/3dc/smilies/common/frown.gif.
Kann das nicht wieder geändert werden? Die alten Bezeichnungen waren so gut zu merken.
(Um die hier geht es: http://80.237.203.42/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/wavey.gif http://80.237.203.42/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/fgsdf.gif)
Schroeder
2004-08-25, 14:26:36
Wieso heißen :wink: und :wink2: seit der Umstellung :wave: und :wave2:?
Kann das nicht wieder geändert werden?
(Um die hier geht es: http://80.237.203.42/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/wavey.gif http://80.237.203.42/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/fgsdf.gif)
Soweit ich mich recht entsinne, der Einheitlichkeit werden alle Smileys jetzt mit englischen Codes "geordert". Und Englisch ists wohl weil das ab und zu kürzer ist.
BubbleBoy
2004-08-25, 14:28:53
Und Englisch ists wohl weil das ab und zu kürzer ist.
Ist nicht ernstgemeint, oder?
Schroeder
2004-08-25, 14:31:34
Ist nicht ernstgemeint, oder?
Doch aber ich hab keine Lust das entsprechende posting hier jetzt von CapM rauszusuchen.
edit. doch gesucht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2130868&highlight=englisch#post2130868
BubbleBoy
2004-08-25, 14:43:08
Doch aber ich hab keine Lust das entsprechende posting hier jetzt von CapM rauszusuchen.
edit. doch gesucht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2130868&highlight=englisch#post2130868
Oh man, was für ein Quatsch ... (ein Heul-Smilie fehlt :heul: )
StefanV
2004-08-25, 16:59:05
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2176460&postcount=39
^könntest du da eventuell was drehen/wenden und tricksen??
Wolfram
2004-08-26, 10:09:54
Hat sich hier schon jemand eine deutsche Datumsanzeige gewünscht? Ich tu's jedenfalls ;)
derJay
2004-08-26, 11:29:23
Hat sich hier schon jemand eine deutsche Datumsanzeige gewünscht? Ich tu's jedenfalls ;)
Über das ISO Format beim Datum wurde schon ein paar Seiten vorher diskutiert und auch entschieden. ;)
Wolfram
2004-08-26, 11:58:14
Wo soll das entschieden worden sein? Ich sehe wohl, daß Du Dich für ISO ausgesprochen hat und BubbelBoy dagegen, mit einem Argument,
Mag ja sein, daß es ISO-zertifiziert ist, aber noch lebe ich in Dtl. und hier ist TT.MM.JJJJ der vorherrschende Standard (in jeglichen Medien, in jedem amtlichen Brief, in jeder allgemeinbildenden Schule).
Es sollte zumindest einstellbar sein, wie die Datumsausgabe erfolgen soll.
das ich hiermit unterstütze :D
derJay
2004-08-26, 12:10:31
Wo soll das entschieden worden sein? Ich sehe wohl, daß Du Dich für ISO ausgesprochen hat und BubbelBoy dagegen, mit einem Argument,
CapM hat hier geschrieben dass die Zeit permanent auf ISO bleibt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2110915&highlight=zeit#post2110915
Wolfram
2004-08-26, 12:20:58
Danke, so weit zurück hatte ich nicht gesucht. Der Captain schreibt aber auch, daß ISO seine Präferenz sei, jedoch...
Wenn ihr euch an einige Sachen auf Dauer nicht gewöhnen könnt, werde ich es wahrscheinlich wieder umstellen. Aber gebt euch ein wenig Zeit für das (irgend wann fertige) neue Forum. Vieles ist einfach nur Gewohnheit, auch wenn es besser Sachen gibt, man bleibt dabei. Wie gesagt, das Update ist die Chance es zu ändern.
Warten wir's ab. Ich bin wie die meisten kein Programmierer und finde das Zeitformat gewöhnungsbedürftig, weil ich es sonst auch nirgendwo lese, jedenfalls nicht in Foren.
BubbleBoy
2004-08-26, 12:32:04
das ich hiermit unterstütze :D
Ein Mitstreiter, juhu ... :ujump2: :wave:.
Bzgl. meines Vorschlages, das Format für die Mitglieder einstellbar zu machen, gab es noch keine Reaktion. Also nochmal, wie sieht es damit aus?
derJay
2004-08-26, 12:32:40
Warten wir's ab. Ich bin wie die meisten kein Programmierer und finde das Zeitformat gewöhnungsbedürftig, weil ich es sonst auch nirgendwo lese, jedenfalls nicht in Foren.
Stimmt schon dass es gewöhnungsbedürftig ist, aber imho kann man sich trotzdem recht gut dran gewöhnen. Ich verwende das ISO Format auch zu Hause bei den Ordnern meiner Digicam, so werden sie in der Baumansicht des Explorers auch schön nach Datum sortiert. :)
derJay
2004-08-26, 12:33:42
Ein Mitstreiter, juhu ... :ujump2: :wave:.
Bzgl. meines Vorschlages, das Format für die Mitglieder einstellbar zu machen, gab es noch keine Reaktion. Also nochmal, wie sieht es damit aus?
Hehe, verhärten sich jetzt die Fronten? ;)
Ich könnte mir vorstellen dass es technisch nicht möglich ist das Datum in zwei verschiedenen Formaten darzustellen. Falls doch wäre das natürlich die eleganteste Lösung.
Wolfram
2004-08-26, 12:40:50
Stimmt schon dass es gewöhnungsbedürftig ist, aber imho kann man sich trotzdem recht gut dran gewöhnen. Ich verwende das ISO Format auch zu Hause bei den Ordnern meiner Digicam, so werden sie in der Baumansicht des Explorers auch schön nach Datum sortiert. :)
Ich verwende es defacto auch, weil ich täglich datumsbezogene Texte schreibe, alles was heute geschrieben wird, speichere ich als "20040826 ...".
Offensichtlich reagiere ich aber kontextabhängig unterschiedlich auf die Formate. Daß mich das Format im Forum stört, hat keine ideologischen Gründe, ich ertappe mich nur dabei, daß ich jedesmal überlege, welchen Tag die Datumsangabe meint.
Nach einiger Zeit regelmäßigen Lesens von englischsprachigen Webseiten hatte ich mich auch an das US-Datumsformat gewöhnt. Nur, wie gesagt: Dieses ISO-Format lese ich sonst nie im Web.
INTRU
2004-08-26, 22:49:51
Hmm... ja, wäre ich auch für, ich finde dei auch nicht so dolle.
Allerdings sollte so einer :rolleyes: irgendwie bleiben, der gefällt mir =)
mir fehlt noch das ein oder andere alte smiley...
Klingone mit Klampfe
2004-08-27, 00:50:56
Wann kommen eigentlich endlich diese nervigen Quickinfos weg? *quängel*
Gelten bei vb3 eigentlich gewisse provozierender Link entfernt für die Administration der Datenbank?
dav133
2004-08-27, 01:37:47
Gelten bei vb3 eigentlich gewisse provozierender Link entfernt für die Administration der Datenbank?
Bevor man den Post melden kann isser schon geändert :uup:
So muss es sein!
Klingone mit Klampfe
2004-08-27, 01:46:53
Der im Onkelz-Thread ist noch da...hab den aber auch gemeldet. Geht mir langsam auf den Sack der ganze Kinderfasching.
zeckensack
2004-08-30, 15:41:35
@Capm (on-topic :ugly: ),
Die neue Lösung mit den Frames (?) für Code-Tags ist generell sehr nett, und in 99% der Fälle ein echter Fortschritt. Bei sehr kurzen Code-Fetzen ist's allerdings weniger nett :usad:
ZB hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165663), drittes Posting im Thread. Gibt es die Möglichkeit, zB bei <=5 Zeilen die "alte" Methode zu verwenden?
Noch 'ne Demonstration.
Argl!
Warum klapport das nicht!?
Vielleicht muss die Zeile laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang sein!?
Aha! Auf welche Auflösung hin wurde das konzipiert? =)
PatTheMav
2004-08-30, 16:50:53
@Capm (on-topic :ugly: ),
Die neue Lösung mit den Frames (?) für Code-Tags ist generell sehr nett, und in 99% der Fälle ein echter Fortschritt. Bei sehr kurzen Code-Fetzen ist's allerdings weniger nett :usad:
ZB hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165663), drittes Posting im Thread. Gibt es die Möglichkeit, zB bei <=5 Zeilen die "alte" Methode zu verwenden?
Noch 'ne Demonstration.
Argl!
Warum klapport das nicht!?
Vielleicht muss die Zeile laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang sein!?
Aha! Auf welche Auflösung hin wurde das konzipiert? =)
Es sind keine Inline-Frames (zumal die gemäss XHTML 1.0 eigentlich garnicht mehr erlaubt sind - dafür gibts das OBJECT-Tag), sondern div-boxes mit einer festen maximalen Breite und/oder Höhe und dem CSS-Attribut "overflow: auto;" - in einigen älteren Fällen auch "overflow:scroll;" welches bewirkt, dass falls die Box zu klein für den anzeigbaren Content ist, automatisch Scroll-Leisten angezeigt werden. Für Textareas, wie sie z.B. zum posten von Beiträgen verwendet werden, sind in den Browsern im Quirks und Standards-Mode dieses Attribut in Verwendung.
zeckensack
2004-08-30, 18:10:42
Es sind keine Inline-Frames (zumal die gemäss XHTML 1.0 eigentlich garnicht mehr erlaubt sind - dafür gibts das OBJECT-Tag), sondern div-boxes mit einer festen maximalen Breite und/oder Höhe und dem CSS-Attribut "overflow: auto;" - in einigen älteren Fällen auch "overflow:scroll;" welches bewirkt, dass falls die Box zu klein für den anzeigbaren Content ist, automatisch Scroll-Leisten angezeigt werden. Für Textareas, wie sie z.B. zum posten von Beiträgen verwendet werden, sind in den Browsern im Quirks und Standards-Mode dieses Attribut in Verwendung.Ok. Wie man vielleicht auch hier (http://www.zeckensack.de/) nachvollziehen kann, bin ich in Sachen "modernes Web-Design" nicht so bewandert :ugly:
Dann bin ich eben dafür, die Höhe und Breite so anzupassen, dass in "gängigen" Auflösungen wie etwa 1024xXXX (oder 1280xXXX plus Seitenpanel, wie etwa bei mir) der Scrollbalken erst dann kommt, wenn er kommen muss. Momentan ist da seitlich noch viel ungenutzter Platz.
Btw 1)dh dass der Browser darüber entscheidet, wie das Element dargestellt wird, richtig? Es ist nämlich btw 2)so, dass in deinem Zitat zwei "normale Kästen" sind, während in meinem Posting der zweite Code-Block sowohl einen horizontalen wie auch vertikalen Scroll-Balken hat (Opera 7.54).
PatTheMav
2004-08-30, 18:41:37
Ok. Wie man vielleicht auch hier (http://www.zeckensack.de/) nachvollziehen kann, bin ich in Sachen "modernes Web-Design" nicht so bewandert :ugly:
Dann bin ich eben dafür, die Höhe und Breite so anzupassen, dass in "gängigen" Auflösungen wie etwa 1024xXXX (oder 1280xXXX plus Seitenpanel, wie etwa bei mir) der Scrollbalken erst dann kommt, wenn er kommen muss. Momentan ist da seitlich noch viel ungenutzter Platz.
Btw 1)dh dass der Browser darüber entscheidet, wie das Element dargestellt wird, richtig? Es ist nämlich btw 2)so, dass in deinem Zitat zwei "normale Kästen" sind, während in meinem Posting der zweite Code-Block sowohl einen horizontalen wie auch vertikalen Scroll-Balken hat (Opera 7.54).Das liegt daran, dass im Quote eine kleinere Schriftart verwendet wird und dadurch die Maximalbreite der Box nicht überschritten wird und solang dies nicht der Fall ist, ist auch kein Scrollbalken zu sehen.
Captain America
2004-09-01, 10:14:48
Ich ändere die CODE-Boxen in BETA 5.
Radeonator
2004-09-01, 10:24:02
Huhu, wie funzt es jetzt eigentlich, nen Thread oder Post zu melden :confused:
BubbleBoy
2004-09-01, 11:00:49
..
Eine nette Funktion wäre ein Link unter einem Zitat, der zu dem gesamten zititierten Post führt. Denn teilweise wird nur gestümmelt zitiert und dann muss man beim Nachlesen erstmal die original Nachricht suchen.
Wäre doch toll oder? ;D
BubbleBoy
2004-09-01, 14:24:14
.
Mave@Work
2004-09-01, 17:04:14
Aus aktuellem Anlass:
Wenn man Glückskind wird aber der Post in die Spielwiese verschoben wird wird zwar der Post Counter zurückgezählt aber der Status bleibt.
Halte ich für einen Fehler. (Auch wenn es mich betrifft :rolleyes: )
Radeonator
2004-09-01, 18:09:27
Ok. Wie man vielleicht auch hier (http://www.zeckensack.de/) nachvollziehen kann, bin ich in Sachen "modernes Web-Design" nicht so bewandert :ugly:
Btw 1)dh dass der Browser darüber entscheidet, wie das Element dargestellt wird, richtig? Es ist nämlich btw 2)so, dass in deinem Zitat zwei "normale Kästen" sind, während in meinem Posting der zweite Code-Block sowohl einen horizontalen wie auch vertikalen Scroll-Balken hat (Opera 7.54).
Schonmal mit Netobjects Fusion (http://www.netobjects.de/) versucht? Die Vorgänger Versionen sind inzwischen schon auf Heftzeitschriften zu finden :)
dav133
2004-09-01, 18:09:49
Aus aktuellem Anlass:
Wenn man Glückskind wird aber der Post in die Spielwiese verschoben wird wird zwar der Post Counter zurückgezählt aber der Status bleibt.
Halte ich für einen Fehler. (Auch wenn es mich betrifft :rolleyes: )
Ich würde jetzt einfach mal einen "wayne" ablassen...
Sry aber über was für "Probleme" man sich hier aufregen kann... ;(
Nichts für ungut, mave, aber ehe wir uns den Luxus erlauben können, über solche Nichtgkeiten zu debattieren, sollten doch erst mal die essentielleren Dinge geklärt werden ;)
Ich weiß, es sollte ein nützlicher Hinweiß sein, aber der Cap right now wohl mit wichtigeren "Board-Problemen" zu kämpfen... ;)
HiddenGhost
2004-09-01, 19:25:01
Das liegt wohl eher daran, dass die Schiebepostings erst beim Neuzählen abgezogen werden.
Captain America
2004-09-01, 19:56:31
Das liegt wohl eher daran, dass die Schiebepostings erst beim Neuzählen abgezogen werden.
Genau!
Sephiroth
2004-09-01, 20:30:46
Das liegt wohl eher daran, dass die Schiebepostings erst beim Neuzählen abgezogen werden. Genau!
Wenn ich jetz aber einen Post in den Trash beispielsweise verschiebe, dann wird dieser demjenigen sofort abgezogen.
Pack ich den Post dann wieder in den Thread zurück (in einem Forum wo die Posts gezählt werden natürlich), dann wird dieser demjeniger aber nicht wieder gut geschrieben -.-
Der dann sicher erst bei der nächsten Zählung.
Mave@Work
2004-09-02, 10:30:06
Ich würde jetzt einfach mal einen "wayne" ablassen...
Sry aber über was für "Probleme" man sich hier aufregen kann... ;(
Nichts für ungut, mave, aber ehe wir uns den Luxus erlauben können, über solche Nichtgkeiten zu debattieren, sollten doch erst mal die essentielleren Dinge geklärt werden ;)
Ich weiß, es sollte ein nützlicher Hinweiß sein, aber der Cap right now wohl mit wichtigeren "Board-Problemen" zu kämpfen... ;)
Ob und wie wichtig das ist kann Cap denke ich selber entscheiden.
Ist sicherlich nur ein Schönheitsfehler aber anmachen lassen muss ich mich
dafür von Dir nicht.
Damit ist die Sache von meiner Seite erledigt wollte ich nur mal loswerden.
dav133
2004-09-02, 13:50:00
Ob und wie wichtig das ist kann Cap denke ich selber entscheiden.
Ist sicherlich nur ein Schönheitsfehler aber anmachen lassen muss ich mich
dafür von Dir nicht.
Damit ist die Sache von meiner Seite erledigt wollte ich nur mal loswerden.
Mittlerweile wurde die Sache ja geklärt. Und ich hab das echt nicht böse gekeint, k :troest: ?
dav133
2004-09-06, 18:02:59
Aha. Sieht das Profil jetzt so aus?
http://mitglied.lycos.de/dav133/profil.jpg
StefanV
2004-09-07, 13:34:37
Könnte man dieses Pic ev. gebrauchen? :)
BubbleBoy
2004-10-18, 16:38:23
.
mapel110
2004-10-30, 02:14:35
War es unbedingt nötig, die Grösse der Avatare von 133 auf 130 Pixel zu reduzieren?
deekey777
2005-01-21, 18:42:36
Gerade war ich bei DriverHeaven, und deren Forum bekam gerade ein neues Feature: Man kann jetzt die Sprache ändern. Ist aber relativ sinnlos.
Dennoch ist mir eine weiter Option dort aufgefallen -> siehe Bild.
Wäre es auch für uns möglich? Ich weiß, man kann sich daraus einen sehr bösen Scherz erlauben.
Klingone mit Klampfe
2005-01-21, 18:47:24
Dennoch ist mir eine weiter Option dort aufgefallen -> siehe Bild.
Oh Nein, bitte nicht... auf derlei Kreativitätsergüsse kann ich sehr gut verzichten.
xaverseppel
2005-01-21, 23:34:54
wird eigentlich noch etwas geändert so vom aufbau oder ist das jetzt entgültig?
Sephiroth
2005-02-04, 14:17:51
Sagt alle schön "Hallo" zu Style 5 :wave:
Die wichtigste Neuerung sind die neuen Buttons von InsaneDruid (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=2763) und Digger (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=8100) - nochmals vielen Dank dafür. :)
Der neue Standard-Style (5.1) verwendet die Grafiken von InsaneDruid, der andere (logischerweise) die von Digger.
3DCenter Forum vBulletin 3 Style 5.1/2
neue Buttons (2 Styles auswählbar)
Links nicht mehr unterstrichen -> erhöhte Übersicht (gerade bei der Liste aktiver Benutzer)
Mods (fettgedruckt) und Admins (fettgedruckt und kursiv) in der aktiven Benutzerliste extra gekennzeichnet
Link zum Post nun auf zwei Weisen (im Thread oder einzeln)
IE-Darstellungsfehler (http://www.sephiroth-j.de/zeugs/pics/3DCF-IE bug.png) beseitigt
im Spieleforum kann man die Liste der Unterforen einklappen
3 neue Trash-Optionen für Mods - geht jetz noch schneller :D (wenn das Forum mitmacht)
keine Spoiler Tags in Signaturen
weitere Kleinigkeiten
ähm, ja, + das was Captain America bereits geändert hatte (ich weiß nur nicht genau was alles :rolleyes:)
Kane02
2005-02-04, 14:21:52
Juhuu, endlich orange!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mr. Lolman
2005-02-04, 14:22:06
Ich hätt die Buttons dunkelgrau gemacht. So fehlen ein paar Kontraste...
is mir auch grade aufgefallen ;)
BK-Morpheus
2005-02-04, 14:22:29
Die wichtigste Neuerung sind die neuen Buttons von InsaneDruid (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=2763) und Digger (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=8100) - nochmals vielen Dank dafür. :)
Der neue Standard-Style (5.1) verwendet die Grafiken von InsaneDruid, der andere (logischerweise) die von Digger.
Links nicht mehr unterstrichen -> erhöhte Übersicht (gerade bei der Liste aktiver Benutzer)
Mods (fettgedruckt) und Admins (fettgedruckt und kursiv) in der aktiven Benutzerliste extra gekennzeichnet
IE-Darstellungsfehler (http://www.sephiroth-j.de/zeugs/pics/3DCF-IE bug.png) beseitigt
3 neue Trash-Optionen für Mods - geht jetz noch schneller :D (wenn das Forum mitmacht)
weitere Kleinigkeiten
ähm, ja, + das was Captain America bereits geändert hatte (ich weiß nur nicht genau was alles :rolleyes:)
Sehr gut, nach der ganzen Zeit hat sich doch mal was getan.
Jetzt erstmal daran gewöhenen, ist aber cute.
mapel110
2005-02-04, 14:22:36
Fett :uup:
(del676)
2005-02-04, 14:23:00
*snief*
dass ich das noch erleben darf :)
DrumDub
2005-02-04, 14:23:40
GEILOMAT! :D
jetzt sieht das forum noch besser aus!
Blackbird23
2005-02-04, 14:24:21
Hihi cool hab eben gedacht warum sieht das hier von einer auf die andere Sekunde so anders aus... aber gefällt mir :)
popsi
2005-02-04, 14:24:34
N11!!! ;)
ne schaut so echt besser aus find ich, weiter so!
bArToN
2005-02-04, 14:24:35
Jaaaaaaa,
gefällt mir, mal was neues :) :) :)
Das gute A
2005-02-04, 14:24:53
Schei*e, wie cool ist das denn? Wirklich nur Kleinigkeiten eigentlich, aber genial!
Optisch klare Steigerung, auch die Schriftart/das Schriftbild gefällt mir hervorragend.
Well done :)
Gruß
Major J
2005-02-04, 14:26:14
Schei*e, wie cool ist das denn? Wirklich nur Kleinigkeiten eigentlich, aber genial!
Optisch klare Steigerung, auch die Schriftart/das Schriftbild gefällt mir hervorragend.
Well done :)
Gruß
Dito. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :)
RuteniuM
2005-02-04, 14:27:03
Eben auf "Reload" geklickt und auf einmal Orange Buttons, da habe ich geacht: schnell mal ein Thread zum Thema aufsuchen, um das hier loszuwerden:
Sieht gut aus! :up:
So damit wäre das dann gesagt. :)
Kladderadatsch
2005-02-04, 14:32:42
schaut prima aus:)
TomatoJoe
2005-02-04, 14:33:57
naja...
Schroeder
2005-02-04, 14:36:23
Ack!
Ebenfalls wunderbar finde ich, die nun zwei Varianten einzelne Postings zu "addressieren" ("Einzeln/Im Thread").
:up:
Schnappi
2005-02-04, 14:37:13
fände es besser wenn wenigstens noc die möglichkeit zum alten style mit dem blauen bestehe..
mapel110
2005-02-04, 14:39:28
Wo ist der Unterschied zwischen 5.1 und 5.2? :O
p.s. der "Posts trashen" button wird nicht angezeigt. :(
etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr nett (Auch wenn es ewig gedauert hat)
Blacksoul
2005-02-04, 15:30:51
Cap muss jetzt dann seine Sig ändern:
Orange? It's done ;)
Sieht wirklich sehr gut aus.
t.blacksoul.d
Gohan
2005-02-04, 15:31:53
Aber die Pulldown Menüs funktionieren mit Safari immer noch nicht und sind grau anstatt schwarz...
Mr.Fency Pants
2005-02-04, 15:34:12
Hmm, bin ich der einige hier, der es vorher besser fand? :|
Sephiroth
2005-02-04, 15:37:01
Aber die Pulldown Menüs funktionieren mit Safari immer noch nicht und sind grau anstatt schwarz...
gibt's den auch für Win? :usad:
Muselbert X-(
2005-02-04, 15:39:52
Ich kann angemeldet nix mehr schreiben, ich bekomme immer, dass ich mindestens ein Zeichen schreiben muss.
Ein- und ausloggen hat auch nix gebracht....
Fullover
2005-02-04, 15:42:20
Endlich, ENDLICH gibts angenehme Buttons!!!!!1111111 (y)
Muselbert X-(
2005-02-04, 15:48:51
So helft mir, ich komme nichtmehr in meine nicht öffentlichen Foren (Frauenforum ;)) X-D
Also, gleich mal alle um mich kümmern, wie soll ich jetzt meiner 3dc-Postcounter-hoch-Spam-Sucht nachkommen?????? :D
deekey777
2005-02-04, 15:49:25
Na toll, jetzt überstrahlt die blaue Schrift (zB URLs, Tigerchen) alles...
HellHorse
2005-02-04, 16:05:50
:massa: endlich, danke :uup:
Hi,
wollte nur kundtun:
Die kleinen Designänderungen gefallen mir unheimlich gut!
Thanks,
euer Meta
Morbid Angel
2005-02-04, 16:23:32
Der Style sieht ganz gut aus (y)
Beeblebrox
2005-02-04, 16:28:51
Ich würde flache Buttons schöner finden. Die waren doch heute mal kurz zu sehen?! Ich finde die 3D-Buttons passen nicht zum Rest.
Ah, das kann man ja umstellen. Nice!! =)
OK, Style 5.1 ist meins!
Henrik
2005-02-04, 16:31:51
nicht so mein Ding, ist aber vielleicht Gewöhnungssache.
Muselbert
2005-02-04, 16:46:15
wenn ich zitiere und dann editiere, gehts ^^
Zu den Designänderungen fällt mir nur ein: Das Neue ist des Guten Feind! Warum muss immer alles anderst werden, wenn alles so passte. Zu viel Zeit, verspielte Kinder?? Ich weiß es nicht??? Hauptsache bunt und das Forum bleibt im Zugriff lahm.... :smile:
Neeeeee, danke :down:
Klingone mit Klampfe
2005-02-04, 17:06:25
Zu den Designänderungen fällt mir nur ein: Das Neue ist des Guten Feind! Warum muss immer alles anderst werden, wenn alles so passte. Zu viel Zeit, verspielte Kinder?? Ich weiß es nicht??? Hauptsache bunt und das Forum bleibt im Zugriff lahm.... :smile:
Ich finde die Version 5.2 sehr hübsch.
Im Gegensatz zu obigem Kommentar, als Gast braucht man keine Ansprüche zu stellen, schon gar nicht in diesem Ton :down:
Tobe1701
2005-02-04, 17:06:45
Mir gefällst zunehmend besser, sieht einfach harmonischer aus. Allerdings hat das Forum zur Zeit ganz andere Probleme (SPEED!)
Kakarot
2005-02-04, 17:55:43
weitere Kleinigkeiten
Sephi und alle die dabei mitgeholfen haben, good job! (y)
Die neuen Modfeatures sind klasse geworden und sehr praktikabel.
HellHorse
2005-02-04, 18:02:56
Allerdings hat das Forum zur Zeit ganz andere Probleme (SPEED!)
Sehe ich nicht so. Gegen die Speed-Probleme hilft anscheinend nur massiv stärkere Hardware, da lässt sich also im Moment nix machen. Der Look lässt sich jedoch vergleichsweise einfach verbessern (soll nicht heissen, die Beteiligten hätten nichts geleistet) ohne den Geldbeutel von Leo zu belasten.
Leon_J
2005-02-04, 18:18:29
hamemrgeil das forum.
gefällt mir wirklich richtig gut.
*THUMBS UP*
Tobe1701
2005-02-04, 18:26:52
Ist mir schon klar, nur nach dem Breakdown letztes Wochenende und den anhaltenden Performance-Problemen wirds bestimmt einige geben die auf den "...stattdessen machen sie neue Buttons"-Zug aufspringen werden. Darauf wollte ich nur hinweisen ;)
Kane02
2005-02-04, 18:51:16
Also blau und orange hat nicht wirklich gepasst. Früher wars ja auch immer ganz orange. Und jetzt sag mir mal, was groß anders is, eigenbtlich ja nur die Farbe...
Bunt? Ich sehe nur eine Farbe: Orange!
mofhou
2005-02-04, 20:29:55
Juhu, endlich Orange :ucatch:
mfg
mofhou
flatbrain
2005-02-04, 21:16:45
Ack!
Ebenfalls wunderbar finde ich, die nun zwei Varianten einzelne Postings zu "addressieren" ("Einzeln/Im Thread").
:up:
@Admins - ist der Code dafür irgendwo zugänglich oder ist der "geheim", hätte Interesse an der Verwendung dieser Funktion...!
cu flatbrain
Chris Lux
2005-02-04, 21:33:31
dann bitte aber auch konsequent und code und quote tags aus den signaturen entfernen. zumindest die code tags sind (wenn auch nicht weit verbreitet) nerviger als die spoiler tags!
und ich findes das orange teilweise zu übertrieben, zu stark war vorher besser. auch, dass die kleinen buttons (letztes posting usw) jetzt orange sind passt IMO nicht, würde die vielleicht grau machen, ist sonst der orange overkill.
just my 2cents
Chris Lux
2005-02-04, 21:36:06
Ich hätt die Buttons dunkelgrau gemacht. So fehlen ein paar Kontraste...
FULL ACK...
Beeblebrox
2005-02-04, 22:01:02
und ich findes das orange teilweise zu übertrieben, zu stark war vorher besser. auch, dass die kleinen buttons (letztes posting usw) jetzt orange sind passt IMO nicht, würde die vielleicht grau machen, ist sonst der orange overkill.
Das stimmt, der Letzte-Beitrag-Button in orange wirkt unruhig. Grau wäre besser.
klumy
2005-02-04, 22:38:18
ich kann mich nciht beklagen. Die neuen Buttons sehen klasse aus ;)
Super Optik, habe mich bereits dran gewöhnt. =)
Jetzt muss nur noch der neue Über-Server her, dann steht dem perfekten Forums-Spaß nichts mehr im Wege. :)
MfG,
Raff
Hayabusa
2005-02-04, 22:53:16
dann bitte aber auch konsequent und code und quote tags aus den signaturen entfernen. zumindest die code tags sind (wenn auch nicht weit verbreitet) nerviger als die spoiler tags!
just my 2cents
Sehe ich genau so - zu viel orange, kein Kontrast ... :|
HiddenGhost
2005-02-04, 23:42:26
Ganz ehrlich... irgendwie finde ich das zu grell... meine Augen suchen verzweifelt nach einem etwas gedeckterem Ruhepunkt... der mangels dunklerer Töne leider nicht gefunden wird... irgendwie bekomm ich Kopfweh davon :(
PuppetMaster
2005-02-04, 23:54:52
Hehe.
Am Anfang war Orange.
Dann, Äonen später, kam vB3 mit seinen dunklen Standardbuttons in hartem Kontrast zu 3DC.
Alle waren irritiert und wollten wieder Orange.
Nach langer Zeit des Darbens endlich erhört, wurden aufwändig spezielle orangene Buttons erschaffen und -
alle waren irritiert und wollten wieder mehr Kontrast. :D
BlackArchon
2005-02-05, 00:03:32
Ich wollte nur sagen, dass ich das aktuelle Style (5.1) sehr gut finde - endlich überwiegt wieder das 3dcenter-orange. :redface:
(Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich etwas positives gesagt und nicht gemeckert habe. Ein gutes Gefühl, ich glaube ich lobe öfters andere Menschen.)
MechWOLLIer
2005-02-05, 00:06:30
Mir gefällt das 5.1 Design auch sehr gut und es passt sich gut an die typische 3DC Farbe an. 5.2 dagegen hat mir etwas zu bunte Symbole...
Omnicron
2005-02-05, 00:13:27
Immer diese Kritiker - von mir aus könnte das Orange durchaus noch kräftiger sein. :ulove:
Bandit666
2005-02-05, 00:13:50
(Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich etwas positives gesagt und nicht gemeckert habe. Ein gutes Gefühl, ich glaube ich lobe öfters andere Menschen.)
haha....wers glaubt wird selig!!!*fg*
mfg
BlackArchon
2005-02-05, 00:26:09
Du bist ein pöser Pursche. ;(
BlackArchon
2005-02-05, 00:36:00
Bei mir kam gerade kein Pop-Up, als eine neue PM eintraf (in den Optionen ist das jedoch eingestellt und vorher hats auch geklappt). Hat das noch jemand?
InsaneDruid
2005-02-05, 00:45:13
Auch wenn ich ihn selber gemacht habe, den lastpost-minibutton würd ich auch eher wieder halten wollen, blau oder grau. (in blau hatte ich ihn schon mal). Dort wo der auftaucht ist eigentlich keine "Orange Area". Das blau dachte ich da passt dort besser, es ist ein link (der sonst auch blau ist), aber kein rausstechendes Orange.
Gohan
2005-02-05, 04:02:42
gibt's den auch für Win? :usad:
Das selbe Problem habe ich auch mit Firefox :confused:
Chris Lux
2005-02-05, 08:21:42
mit firefox hab ich auch probleme mit den popup menüs für suchen und wenn man auf user namen klickt. sie erscheinen kurz und dann gehts aber schon weiter ohne zwischenstopp zur userpage oder suchenseite... im ie passiert das nicht, da kann ich die popups gut nutzen.
Jarmithara
2005-02-05, 08:44:47
Das Problem mit den Popup Menues besteht bei mir auch.
Ferner werden die Forumsmitarbeiter auch nicht durch eine fette oder kursive Schrift hervorgehoben. Browser ist Safari.
Mephisto
2005-02-05, 08:54:48
Da hier viele klagen:
Mir gefällt das neue Standarddesign extrem gut!
Wirkt wie aus einem Guß.
Kladderadatsch
2005-02-05, 09:55:39
style 5.1 finde ich schöner als 5.2. ich glaube, bei den meisten hier ist nämlich 5.1 aktiviert;)
xaverseppel
2005-02-05, 10:13:55
Finde es sieht auch besser aus als vorher! Gute Arbeit!
Chris Lux
2005-02-05, 11:07:43
style 5.1 finde ich schöner als 5.2. ich glaube, bei den meisten hier ist nämlich 5.1 aktiviert;)
jup so ist es...
o.s. obwohl selbst der 5.1 noch zu augen_un_freundlich is ;)
Sephiroth
2005-02-05, 15:58:41
:eek:
Welche Version und Extensions? Browser Cache mal geleert?
mit firefox hab ich auch probleme mit den popup menüs für suchen und wenn man auf user namen klickt. sie erscheinen kurz und dann gehts aber schon weiter ohne zwischenstopp zur userpage oder suchenseite... im ie passiert das nicht, da kann ich die popups gut nutzen.
Das liegt an Extensions wie TBE (http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/_tabextensions.html.en).
Als Workaround empfehle ich rechts neben den Namen zu klicken bzw. direkt auf den Pfeil beim Suchen Menü.
...
Ferner werden die Forumsmitarbeiter auch nicht durch eine fette oder kursive Schrift hervorgehoben. Browser ist Safari.
:| der mag wohl kein CSS? *was anderes probieren geh* ... und jetzt?
Was ich schonmal vor langer Zeit gefragt habe: Wäre es vielleicht möglich, eine "Thema abonnieren"-Funktion zur Verfügung zu stellen, die genauso wie früher funktioniert?
Also dass man unten einen Link hat, bei dem dann auch das Formular wegfällt und einfach der Standard genommen wird. Weil das hochscrollen und dann wieder bestätigen nervt mich extrem, besonders, wenn das Forum wieder so lahmt.
patermatrix
2005-02-05, 16:25:35
Mit gefällt der 5.1-Stil deutlich besser, der andere ist zu bunt und unübersichtlich.
Mit Opera 7.54 gibts übrigens keinerlei Probleme, weder bei den Pop-Up Menüs noch bei der Anzeige der Mods/Admins in der Benutzerliste.
Konqueror: Die Anzeige von den Seiten in Threads und auch in Foren ist nicht rechtsbündig ausgerichtet.
Jarmithara
2005-02-05, 17:01:29
:| der mag wohl kein CSS? *was anderes probieren geh* ... und jetzt?
Das mit den Forumsmitarbeitern klappt jetzt.
Allerdings besteht bei mir weiterhin das Problem mit den Pulldownmenues. Es sieht so aus wie auf dem Bild im Beitrag von Gohan etwas weiter oben.
Black-Scorpion
2005-02-05, 17:13:41
Wie schon gesagt wurde liegt es an einer Erweiterung wie TBE.
Ich habe die Tabbrowser Preferences (http://www.pryan.org/mozilla/site/TheOneKEA/tabprefs/) installiert und diese Probleme nicht.
GUNDAM
2005-02-05, 19:38:54
Ich habe keine Probleme mit Firefox (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2711820&postcount=1167)
Ich galub kaum das das Problem an TBE liegt. Ich hab die auch installiert und bei mir gehen die JavaScript Menus.
Sephiroth
2005-02-05, 21:54:45
Ich galub kaum das das Problem an TBE liegt. Ich hab die auch installiert und bei mir gehen die JavaScript Menus.
In gewisser hinsicht hast Du da recht, es liegt in erster Linie an den Leutz von vB :tongue: aber das Problem tritt nachweisbar mit TBE auf.
Du kannst gerne meine Einstellungen von TBE haben (mit der neuen Version kann man die ja bequem im-/exportieren), damit Du es selbst testen kannst - allerdings mußt Du dich beeilen, denn nach genauerer Analyse des Problems habe ich eine Lösung gefunden. :)
/me, wie sieht's jetzt mit Konqueror aus?
Ob du's glaubst oder nicht, ich mag Style 5.2 besser und benutz den :P :D
3dfx Voodoo5 5500
2005-02-05, 23:16:28
wie kann ich die diversen styles denn aktivieren?
3dfx Voodoo5 5500
2005-02-05, 23:38:42
wie kann ich die diversen styles denn aktivieren?
aha, mir hat es gerade jemand per icq gesagt. :)
danke herr BlackArchon :smile:
Schnappi
2005-02-06, 15:45:49
Hmm, bin ich der einige hier, der es vorher besser fand? :|
nein
Hayabusa
2005-02-06, 15:57:07
Der Kontrast fehlt einfach bei den Buttons egal ob 5.1 oder 5.2, weiß auf orange kommt einfach nicht so gut. ;)
Chris Lux
2005-02-06, 16:45:40
Der Kontrast fehlt einfach bei den Buttons egal ob 5.1 oder 5.2, weiß auf orange kommt einfach nicht so gut. ;)
wiedermal full ack. imo sind beim 5.2 style sind die icons in den buttons auch viel zu ... hmm naja kitschig...
wann kann man endlich mal größere avatare verwenden?? (virtuelle größe)
InsaneDruid
2005-02-06, 17:18:19
Hm ich denke ich weiss was du meinst, aber der Kontrast zwischen den Farben reicht idR.
Evtl könnte man noch nen "Sharp" Skin erstellen, bei dem die Schrift nicht geantialiased wurde. Könte dann uU so aussehen:
3dfx Voodoo5 5500
2005-02-06, 18:16:24
5.1 wirkt "stylischer" 5.2 wirkt überfrachtet, insgesamt ist 5.1 aufgeräumter.
Fazit: 5.1 ist besser.
BubbleBoy
2005-02-06, 18:57:56
.
Hayabusa
2005-02-06, 19:49:13
Wo ist der "Unsichtbar"-Modus hin? War bei mir bisher eingestellt, seit der neuen Beta ist er offenbar deaktiviert und ich finde im Kontrollzentrum auch keine Möglichkeit, ihn wieder einzuschalten. ;(
Unter Einstellungen ganz oben ;)
BubbleBoy
2005-02-06, 20:43:26
.
Hayabusa
2005-02-06, 21:06:40
Also bei mir wird es über Herunterladen der VCard angezeigt, bei dir scheinbar nicht. :|
BubbleBoy
2005-02-06, 21:20:02
.
Jarmithara
2005-02-09, 15:50:22
Nochmal zu meinem Problem mit den Popup Fenstern.
Unter Safari existiert dieses Problem weiterhin. Unter Firefox 1.0 (ohne irgendwelche extensions) werden die Popup Fenster korrekt dargestellt.
Sephiroth
2005-02-09, 19:58:36
Nochmal zu meinem Problem mit den Popup Fenstern.
Unter Safari existiert dieses Problem weiterhin. Unter Firefox 1.0 (ohne irgendwelche extensions) werden die Popup Fenster korrekt dargestellt.
Safari ist schon ein komischer Browser ... da nutzt er nun doch die gleiche Engine wie Konqueror (KTHML) und dennoch geht es nicht.
Kann eigentlich nur an den CSS Attributen liegen aber die, die verwendet werden, kann Safari eigentlich :|
Sind die Menüs auch bei www.vbulletin-germany.com/forum durchsichtig?
p.s.
magst nicht lieber Camino (http://www.mozilla.org/projects/camino/) für den Mac nehmen? :usad:
Jarmithara
2005-02-09, 22:32:30
Im vbulletin-Germany.com Forum werden die Pulldown-Menues bei mir korrekt dargestellt.
Danke für den Vorschlag, aber ich bleibe lieber bei Safari. Er funktioniert bei mir ohne Probleme und ich sehe keinen Anlass auf einen anderen Browser zu wechseln.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.