Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen in vb3! Alles zu vb3 hier rein posten!

Seiten : 1 2 3 [4] 5

MadManniMan
2004-08-10, 00:02:41
Weil das neue zu kompliziert wiederherzustellen ist ;( hat er doch geschrieben...

Das weiß ich doch ^^

Es war nur ein zynischer welche Kommentar meinerseits meine eigene Sturheit und Unflexibilität belächelnd betreffend... ;)

Ein weiterer Vorschlag zu weiteren Betas: die Ausnutzung der Breite scheint mir suboptimal, will heißen: der Rand rechts und links ... es braucht ihn imho nicht wirklich.

Captain America
2004-08-10, 00:10:11
ORANGE BETA 3!

Changelog BETA 2 -> BETA 3:

Signatur-Schriftart verkleinert - User können mit dem Sizetag allerdings trotzdem eigene Schriftgrössen bestimmen.
neues Layout Postbit: Signatur max 100 Pixel hoch (funktioniert noch nicht im IE - aber in Mozilla 1.7, Firefox 0.9.3 und Opera 7 - wird in BETA 4 nachgeholt), neue Position für "Geändert von...", unterster Balken mit dem dunklen Grau eingefärbt um eine Trennung zum Posting-Text herzustellen und das Gesamtbild etwas dunkler zu gestalten.
Der QUOTE-Bereich hat jetzt keine Kursivschrift mehr sondern nur noch kleine Schrift. Beim Editieren sind keine SIZE-Tags mehr vorhanden.
Attachments im Forum werden ab jetzt in einem neuen Fenster geöffnet.
Bei der Ansicht der Abonnierten Foren im Kontrollzentrum sind die Links "Abbonement dieses Forums löschen" jetzt weiter weg vom Link zum Forum um ein versehentliches Klicken zu vermindern.
Der Text in der Spalte "Letzter Beitrag" (Forenansicht) bricht nicht mehr um.
Schriftart des Usernamens in Posts ändern - dies wird in der BETA 4 weiter verbessert.

Smilies habe ich nicht geschafft, sorry!

GloomY
2004-08-10, 00:10:57
Ich weiss nicht, ob es schon gefragt wurde (habe mir nicht den gesamten Thread durchgelesen): Ich kann mich in der Liste der aktiven Benutzer sehen, aber mit einem Sternchen versehen. Heißt das, dass mich andere auch sehen oder wird das nur für mich angezeigt?
In den Einstellungen habe ich "Unsichtbar sein" aktiviert. :)

Asyan
2004-08-10, 00:11:53
BETA 3 !!!!!!!!! (Y)

MadManniMan
2004-08-10, 00:13:03
*löschen plz*

Captain America
2004-08-10, 00:18:11
Ein weiterer Vorschlag zu weiteren Betas: die Ausnutzung der Breite scheint mir suboptimal, will heißen: der Rand rechts und links ... es braucht ihn imho nicht wirklich.
Rechts und links zwischen Browserrand und Forum?

MadManniMan
2004-08-10, 00:20:59
Rechts und links zwischen Browserrand und Forum?

Aye, Sir!

Mag befremdlich "gequetscht" wirken, fiel mir aber grad so ein :flower:

Liquaron
2004-08-10, 00:23:45
Boah noch kleiner kann man die Sig ja net machen ;(

Die ist ja noch extrem viel kleiner als im alten Forum.

Jetzt habe ich schon die kleinste größe......

Marcel
2004-08-10, 00:26:12
Boah noch kleiner kann man die Sig ja net machen ;(

Die ist ja noch extrem viel kleiner als im alten Forum.

Jetzt habe ich schon die kleinste größe......
jou, meine Sig hat vorher so gerade eben gepasst, nun nicht mehr.
10 Pixel mehr? Geht das?
*ganzdreistwünsch*

Sephiroth
2004-08-10, 00:27:05
Ich weiss nicht, ob es schon gefragt wurde (habe mir nicht den gesamten Thread durchgelesen): Ich kann mich in der Liste der aktiven Benutzer sehen, aber mit einem Sternchen versehen. Heißt das, dass mich andere auch sehen oder wird das nur für mich angezeigt?
Ja und ein + hinter dem Namen bedeutet, er ist auf der Buddy Liste.
... irgendwo hab ich das auchgelesen gehabt, nur wo *grübel*

@Topic
Irgendwie seh ich jetzt mehr von meiner Sig als bei vb2 mit der 100px-Beschränkung :o
(Browser ist Firefox 0.9.x)

P.S.
CapM, kannst du bitte die Zeichenbegrenzung bei der Sig rausnehmen?

Captain America
2004-08-10, 00:39:05
Aye, Sir!

Mag befremdlich "gequetscht" wirken, fiel mir aber grad so ein :flower: Willst du es grösser oder kleiner? X-D

Ich weiss es klebt fast dran, aber

Angepasst an den Abstand von www.3dcenter.org (http://www.3dcenter.org)
Brauchen wir jeden Pixel Platz ;(

Captain America
2004-08-10, 00:39:57
P.S.
CapM, kannst du bitte die Zeichenbegrenzung bei der Sig rausnehmen?
Ich vergass :O

dav133
2004-08-10, 00:48:19
Hey, super !!

Sieht besonders klasse aus, dass der Post + Sig etwas heller gehalten sind als der Rest ;)

Sephiroth
2004-08-10, 00:52:12
Ich vergass :O
Dankeschön :)

Und wann geht 'whoisonline?' wieder? *vorsichtig frag* :eyes:

Nase
2004-08-10, 01:11:00
Wäre es vielleicht möglich, die <hr>s durch etwas Schöneres auszutauschen. Die sehen doch etwas sehr bescheiden aus.

Edit: Oder durchgehend im gleichem Design ginge auch :).

Benedikt
2004-08-10, 01:13:21
Ich habe daran nichts geändert, es scheint so als sei es ein Problem von 0.9.3.

So, die finale Lösung für FF-Nutzer inklusive mir mit dem Namen-anklick-Menü-aufklapp-weiterleit-Problem *puh* ist diejenige, dass schlicht und einfach die Firefox-Extension "Tabbrowser Extensions" am beschriebenen Problem schuld ist. Habs grade nachgeprüft. Ohne TBE klappt das Menü herunter und man wird nicht weitergeleitet. Mit TBE wird man weitergeleitet, wenn man auf einen Benutzernamen klickt.

MFG,
B. W.

Benedikt
2004-08-10, 01:15:01
10 Pixel mehr? Geht das?
*ganzdreistwünsch*

*michhierganzdreistanschließ* Ein paar Pixelchen mehr für die Sig wären schon fein! :)

MFG,
B. W.

betasilie
2004-08-10, 01:26:36
Doch, gefällt mir sehr gut. Gute Arbeit Cap! http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gif

dav133
2004-08-10, 01:27:48
Oh auch wenns n bissl OT is is mir hier nochwas aufgefallen:

Sie müssen sich sehr wahrscheinlich registrieren, bevor Sie Themen erstellen oder auf schon vorhandene Themen antworten können. Die Registrierung ist kostenlos und erlaubt Ihnen folgendes:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/faq.php?faq=vb_user_maintain#faq_vb_why_register

???

MadManniMan
2004-08-10, 01:28:36
Willst du es grösser oder kleiner? X-D

Ich weiss es klebt fast dran, aber

Angepasst an den Abstand von www.3dcenter.org (http://www.3dcenter.org)
Brauchen wir jeden Pixel Platz ;(

Nun, fast dran kleben ... das würde mich nicht stören, ich meinte gar, daß es meinethalben gern direkt an den Rand gepappt sein dürfte - jeder Pixel Platz mehr macht den Mist übersichlicher.

Wenn aber der Abstand zur CI gehört, dann will ich nichts gesagt haben...

Captain America
2004-08-10, 01:30:39
Doch, gefällt mir sehr gut. Gute Arbeit Cap! http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gif
Ach, plötzlich doch? http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/morons.gif

Mehrpack
2004-08-10, 02:49:23

hi,
yap deswegen ist auch der stern dran.

wegen den gruppen, hab zwar selber nicht vb3 aber so wie ich es gehört habe soll es ähnlich vom phpbb 2 sein, wo man auch user in gruppen stecken kann und dann nicht mehr einzeln jedem user die rechte geben muss um bestimmte foren betreten oder nicht betreten zu dürfen.
sprich arbeits erleichterung.

Mehrpack

BlueRaven
2004-08-10, 02:50:42
also das neue 3DCenter Forum sieht sehr gelungen mit dem Orange/Schwarz Design.

bye
BlueRaven

Sephiroth
2004-08-10, 02:53:31
Kann es sein, daß noch nicht jeder Thread für die Suche Indiziert wurde?

Es viel mir eben auf, als ich das Doom3-Forum nach folgendem Wort durchsucht habe: "r_displayrefresh". Jetz findet die Suche nur den Thread in dem ich es gepostet hatte, jedoch war da ein Thread(http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=160501) in dem es schon viel eher stand. Auch das Wort "Quake-Hase" aus diesem Thread wird nicht gefunden.
Die Suche nach "r_displayrefresh" auf das gesamte Forum ausgebreitet findet auch Threads aus den Jahren 2001 und 2002.

Irgendwie ist der Suchindex lückenhaft.

BlueRaven
2004-08-10, 02:55:30
kann sein, habe gerade bei Neue Beiträge ein Theard gefunden mit X800 für 299€ und nacheinpaar sekunden war es nicht mehr da und ich konnte auch nicht draufklicken.

bye
BlueRaven

SKYNET
2004-08-10, 02:56:41
http://img2.exs.cx/my.php?loc=img2&image=showthread.jpg

sry, aber das sieht eher nach weniger orange aus...

dann wars halt schwarz. X-D

auf jedenfall augenfreundlicher.

SKYNET
2004-08-10, 02:58:17
Stell dein Gamma runter, Counter-Strike Kiddie! Die Ritze bleibt. Wollt sie sogar grösser machen! X-D

nix da, die ritze muss wech... jungfräulich sozusagen. :P

und mein gamma ist schon recht weit runter gedreht, kann helle seiten nämlich net leiden. :P

und CS habe ich nie gezockt, zocke es nicht und werde es nie zocken. :P

BlueRaven
2004-08-10, 03:00:15
slow down please ;)

betasilie
2004-08-10, 04:14:30
Ach, plötzlich doch? http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/morons.gif
Klar doch! http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/ugly.gif

Ich fand halt den dunklen Balken erst etwas heftig, aber jetzt haben sich meine Augen an die hyperordinäre Optik des Forums gewöhnt. ... Ist ganz nach meinem Geschmack! http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/ugly_love.gif

Captain America
2004-08-10, 08:30:07
Kann es sein, daß noch nicht jeder Thread für die Suche Indiziert wurde?
Läuft noch, ist ungefähr bei Post-ID 811000, also noch nicht mal 50%.

Bassu
2004-08-10, 08:43:36
Läuft noch, ist ungefähr bei Post-ID 811000, also noch nicht mal 50%.

hey Capm!!!111einseins...

naise wörg....:freak:
Und noch ma ne frage. Ich denke ma die Antworten, Link, Zitat Button bleiben sicher nicht so. Könnten wir nen Thread auf machen wo die User mit bestimmten "auflagen" (z.b. Größe, Pixel usw) eigene Buttons entwerfen könnten und die besten dann impelmentiert werden?
Das wär doch mal was

/me
2004-08-10, 09:41:34
Irgendwie wird die Leiste unten zu sehr aufgebläht, wenn ein EDIT hinzukommt. Ein Beispiel aus diesem Thread:

http://daniel-laidig.de/temp/bilder/3dc/platzverschwendung.png

Geht das vielleicht ein bisschen gequetschter? ;)

Madkiller
2004-08-10, 10:38:03
10 Pixel mehr? Geht das?
*ganzdreistwünsch*
*auchganzdreistwünsch*

Nur damit wieder so viel Platz ist wie vorher. :)

Allmighty
2004-08-10, 11:45:11
Warum ist es deiner Meinung nach wichtig, die Moderatoen in der Forenübersicht zu haben?

vergessen wir das ganze, es gibt eigentlich keinen einzigen ;-)

Allmighty
2004-08-10, 11:55:50
Vorschlag

Registrierungsdatum: <br>
2002-08-13

also einen Zeilenumbruch dazwsichen

Wallman
2004-08-10, 12:07:07
Vorschlag

2002-08-13

Oh ja, bitte !!!

/me
2004-08-10, 12:58:56
Vorschlag

2002-08-13

Bei mir wird das automatisch Umgebrochen.

Faster
2004-08-10, 12:59:39
bei mir auch!

Allmighty
2004-08-10, 13:04:30
hier IE6SP1 - nein.

dav133
2004-08-10, 13:14:19
stümmt! den IE ausgegraben und kein umbruch... :(

Lösung: www.mozilla.org

Allmighty
2004-08-10, 13:19:47
stümmt! den IE ausgegraben und kein umbruch... :(

Lösung: www.mozilla.org

eher nicht.

Gil-galad
2004-08-10, 13:30:52
Aus Gründen der Sicherheit: eher doch ;)

Captain America
2004-08-10, 14:05:06
Vorschlag

2002-08-13

Ja, um den gesamten linken Bereich werde ich mich noch kümmern.

Marcel
2004-08-10, 14:05:19
Bei mir auch:
"Registrierungsdatum: 2003-
06-30"

Opera 7.54, 1024er Auflösung, meist noch Panels links eingeschaltet

Marcel
2004-08-10, 14:07:54
Ja, um den gesamten linken Bereich werde ich mich noch kümmern.
Kommt dann auch der Postcounter wieder weg?
Ich mag den nicht, und Argumente für und gegen wurden ja schon mal aufgewogen.

MadManniMan
2004-08-10, 17:13:00
Kommt dann auch der Postcounter wieder weg?
Ich mag den nicht, und Argumente für und gegen wurden ja schon mal aufgewogen.

Bleibt der Poscounter dann auch?
Ich mag den und Argumente für und gegen wurden ja schonmal aufgewogen.

Korak
2004-08-10, 17:41:21

Der bleibt nicht.

War vorher weg, kommt wieder weg.

Faster
2004-08-10, 17:49:39
Der bleibt nicht.

War vorher weg, kommt wieder weg.
allein um das erneute aufkommen von sinnlosen streitereien zu vermeinden würde ich auch so verfahren; wieder weg damit so wies in vb2 zum schluss auch war!

weiss nicht obs schon erwähnt/gefragt wurde:
werden die alten buttons wie "link" auch wieder in vb3 kommen? fand den sehr praktisch!

Korak
2004-08-10, 17:55:16
allein um das erneute aufkommen von sinnlosen streitereien zu vermeinden würde ich auch so verfahren; wieder weg damit so wies in vb2 zum schluss auch war!

weiss nicht obs schon erwähnt/gefragt wurde:
werden die alten buttons wie "link" auch wieder in vb3 kommen? fand den sehr praktisch!

Über jedem Post rechts oben ist eine Zahl. Da drauf klicken. :-)

xaverseppel
2004-08-10, 17:58:47

für was ist der den gut?? bringt doch nicht wirklich viel!

Klingone mit Klampfe
2004-08-10, 18:03:58
Damit wird in der URL-Leiste des Browsers eine URL angezeigt, mit der man direkt auf bestimmte Beiträge linken kann.

Ist IMO sehr nützlich :)

Marcel
2004-08-10, 18:04:27
für was ist der den gut?? bringt doch nicht wirklich viel!
Doch: Du kannst auf genau ein Post verlinken.
Ist wirklich praktisch, wenn man sich eben auf genau ein Post bezieht.

xaverseppel
2004-08-10, 18:05:52
axo, naja okay überzeugt!! ;D

wird wieder die anzeige wer sich zur zeit im forum befindet aktiviert, also damit meine ich in den jeweiligen unterforen, etc.

Black-Scorpion
2004-08-10, 18:07:34
Da wird aber wirklich nur der eine Beitrag verlinkt und angezeigt.
Den Rest von dem Thread muß man selber suchen.
Beim alten Link Button wurde innerhalb eines Threads auf den Beitrag gelinkt.

greeny
2004-08-10, 18:10:01
*nick*
war irgendwie praktischer....
hmm... beides vor- und nachteile

Faster
2004-08-10, 18:14:01
stimmt, aber:
ich fand die alte "methode" besser...

Black-Scorpion
2004-08-10, 18:25:39
Ich Quote mich mal selbst.
Und nehme das mit dem suchen zurück.
Wenn auf einen Beitrag verlinkt wird, wird oben rechts das Thema angezeigt.
Wenn man darauf klickt, kommt man zum gesammten Thread.

Captain America
2004-08-10, 18:31:23
Final-Version wird wahrscheinlich 2 Links haben - post einzeln und post im thread

Black-Scorpion
2004-08-10, 19:04:11
Super wenn das klappt.
Dann kann man das gerade passende aussuchen.

HiddenGhost
2004-08-10, 19:06:22
Capm, könntest du vielleicht das schwarze hinter "Themen-Optionen", "Thema durchsuchen" "Bewertung" "Ansicht" und unten "Seite X von Y" durch ein dunkles grau ersetzen. Der Kontrast ist irgendwie zu krass... wenns nach meinem persönlichen Empfinden ginge, wärs schon läääääääängst wech ^^.

Und wie sieht es mit der techn. Machbarkeit uas, das Direktantworten feld immer freizuschalten, bzw. immer autom. an den lezten Post zu koppeln? Oder wird es vorerst aus Gründen der Datenbankarchitektur so bleiben, immer erst hinter den zitiertbutton zu klicken?

Korak
2004-08-10, 19:17:10
stimmt, aber:

ich fand die alte "methode" besser...

Ja ich auch.
Aber zwei Knöppe sind natürlich optimal :-)

HiddenGhost
2004-08-10, 20:42:18
Ähm, wird bei euch ein Favicon in der Adressleiste angezeigt? Auf der eigenständigen Newsseite funktioniert das problemlos.

Opera 7.54, WinXP

Black-Scorpion
2004-08-10, 21:41:11
Ähm, wird bei euch ein Favicon in der Adressleiste angezeigt? Auf der eigenständigen Newsseite funktioniert das problemlos.

Opera 7.54, WinXP
Was nicht da ist kann auch nicht angezeigt werden,
Auf der Hauptseite ist es auch verlinkt.
Und auf der Forumseite fehlt dieser Link.

GUNDAM
2004-08-10, 21:46:10
Wäre es möglich es so einzustellen, das sich ein neues Browserfenster bzw. Tab öffnet wenn man auf den Avatar bzw. Usernamen eines Users klickt um das Profil zu öffnen? Es ist nämlich ein wenig nervig wenn das Prfil immer im selben Fenster angezeigt wird.

PatTheMav
2004-08-10, 21:49:36
Wird sich denn nochmal jemand hinsetzen und mit dem SDK auch Grafiken für das Forum anpassen ? Das dürft ja durchaus als letztes passieren, nur die blauen Kiddie-Buttons passen eher weniger in dieses Forum :D

Als Programmierer wollt ich an die Post-Indizierung anknüpfen, die zwei Seiten vorher kurz Thema war - wie indiziert vBB 3 die Posts, wird da was spezielles in der SQL für die Textfelder aktiviert ? Hab mich mit Volltextsuche bisher dahingehend Null gekümmert :)

GUNDAM
2004-08-10, 21:56:21
Wird sich denn nochmal jemand hinsetzen und mit dem SDK auch Grafiken für das Forum anpassen ? Das dürft ja durchaus als letztes passieren, nur die blauen Kiddie-Buttons passen eher weniger in dieses Forum :D

Als Programmierer wollt ich an die Post-Indizierung anknüpfen, die zwei Seiten vorher kurz Thema war - wie indiziert vBB 3 die Posts, wird da was spezielles in der SQL für die Textfelder aktiviert ? Hab mich mit Volltextsuche bisher dahingehend Null gekümmert :)
Also mir gefallen die Buttons so wie sie jetzt sind. IMO brauchen die nicht geändert werden.

Binaermensch
2004-08-10, 21:59:23
Wäre es möglich es so einzustellen, das sich ein neues Browserfenster bzw. Tab öffnet wenn man auf den Avatar bzw. Usernamen eines Users klickt um das Profil zu öffnen? Es ist nämlich ein wenig nervig wenn das Prfil immer im selben Fenster angezeigt wird.
IMHO wäre das dem Komfort nicht gerade zuträglich.. Eher das Gegenteil.

Im Gegensatz zur Funktion "Link in diesem Fenster öffnen", welche fast kein Browser anbietet, gehört die Funktion "Link in neuem Fenster öffnen" doch schon fast zum Standard moderner Browser.
Wenn ich also einen Link in nem neuen Fenster öffnen will, so nutze ich einfach die entsprechende Funktion vom Browser (sei es Kontextmenü, mittlere Maustaste oder Mausgeste).. Kein Problem.
Was allerdings wenn ich einen Link ausdrücklich *NICHT* in einem neuen Fenster öffnen will? Wie gesagt, so gut wie kein Browser bietet eine entsprechende Funktion an.

JaDz
2004-08-10, 23:15:56
Ist es möglich, im WYSIWYG-Editor bei "Link einfügen" einen Beschreibungstext zu hinterlegen? Oder geht das nur im Standard-Editor?

GUNDAM
2004-08-10, 23:21:56
IMHO wäre das dem Komfort nicht gerade zuträglich.. Eher das Gegenteil.

Im Gegensatz zur Funktion "Link in diesem Fenster öffnen", welche fast kein Browser anbietet, gehört die Funktion "Link in neuem Fenster öffnen" doch schon fast zum Standard moderner Browser.
Wenn ich also einen Link in nem neuen Fenster öffnen will, so nutze ich einfach die entsprechende Funktion vom Browser (sei es Kontextmenü, mittlere Maustaste oder Mausgeste).. Kein Problem.
Was allerdings wenn ich einen Link ausdrücklich *NICHT* in einem neuen Fenster öffnen will? Wie gesagt, so gut wie kein Browser bietet eine entsprechende Funktion an.
Mir gefällt es besser wenn es sich automatisch in einem neuen Tab öffnet. Das andere was du vorschlägst ist mir zu umständlich.

PatTheMav
2004-08-10, 23:26:48
Also mir gefallen die Buttons so wie sie jetzt sind. IMO brauchen die nicht geändert werden.Also wenn ich mir das Unrealforum anschaue ( http://www.unrealforum.de/forum/index.php? ) dann sieht das vb3 mit den alten Buttons wesentlich charmanter aus, zumal die kleineren grafiken den ladeaufwand reduzieren ... zwar nur unwesentlich, aber immerhin :)

Konami
2004-08-10, 23:36:29
Wäre es möglich es so einzustellen, das sich ein neues Browserfenster bzw. Tab öffnet wenn man auf den Avatar bzw. Usernamen eines Users klickt um das Profil zu öffnen? Es ist nämlich ein wenig nervig wenn das Prfil immer im selben Fenster angezeigt wird.um was in nem neuen tab zu öffnen, kannst du ja einfach mit der mittleren maustaste draufklicken... zumindest bei Firefox geht das (bei Opera kA).

das kann dir doch nicht zu umständlich sein?!

dav133
2004-08-10, 23:40:14
Also wenn ich mir das Unrealforum anschaue ( http://www.unrealforum.de/forum/index.php? ) dann sieht das vb3 mit den alten Buttons wesentlich charmanter aus, zumal die kleineren grafiken den ladeaufwand reduzieren ... zwar nur unwesentlich, aber immerhin :)

Sry aber das sieht zum kotzen aus ;( !

Da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker sind...

Wäre es noch möglich, die tollen Smilie-Umschreibungen à la "Ein Bierchen zuviel?" einfach durch den normalen Smilie oder den Code zu repräsentieren?

GUNDAM
2004-08-10, 23:41:37
um was in nem neuen tab zu öffnen, kannst du ja einfach mit der mittleren maustaste draufklicken... zumindest bei Firefox geht das (bei Opera kA).

das kann dir doch nicht zu umständlich sein?!

das ist es nicht. aber oft klicke aus gewohnheit halt immer mit der linken Maustaste rum und beim alten VB2 wars ja so das sich immer ein neues Fenster dann öffnete wenn man auf den Profile Button klickte.

Faster
2004-08-11, 01:12:32
Ja ich auch.
Aber zwei Knöppe sind natürlich optimal :-)
JA!!!! wenn CapM das macht/hinkriegt wärs natürlich optimal genial! :cool:

das ist es nicht. aber oft klicke aus gewohnheit halt immer mit der linken Maustaste rum und beim alten VB2 wars ja so das sich immer ein neues Fenster dann öffnete wenn man auf den Profile Button klickte.
diese gewohnheit musst du halt nun in vb3 minimal ändern.... :wink:

EDIT:
huch, plötzlich geht " ;) " als smiley nicht mehr...
*eg* gibts auch nicht. muss ich jetzt alle smiliys umlernen oder werden die alten (zeichen) wieder eingeführt...? :???:
EDIT2: gr, :???: heist jetzt acuh nicht mehr so...

Captain America
2004-08-11, 02:10:56
:udevil:

Faster
2004-08-11, 02:17:06
habs gerade bemerkt dass sich die smileys im minutentakt vermehren... (y)!

kleiner bug bei den smiley:
fährt man mit dem cursor über den daumen-hoch smiley kommt "daumen runter", beim daumen-runter-smiley steht "daumen hoch"! :uconf:

finds schade dass die smileys alle umbenannt wurden...
finde ";)" deutlich sinnvoller als "wink", ebenso zb *eg*, ist aber wohl nur gewohnheitssache...

Redy
2004-08-11, 02:18:30
:udevil:
Alte smilie codes wieder plz ;(
Ich finde es jut, das du so viel von den ugly smilies rinmachst :uup:

Ab0r
:ugly: <- :freak:, nüx :ugly; :unono:
:frown: <- ;(, nüx :frown; :unono:

srykthx

Captain America
2004-08-11, 02:22:10
habs gerade bemerkt dass sich die smileys im minutentakt vermehren... (y)!

kleiner bug bei den smiley:
fährt man mit dem cursor über den daumen-hoch smiley kommt "daumen runter", beim daumen-runter-smiley steht "daumen hoch"! :uconf:

finds schade dass die smileys alle umbenannt wurden...
finde ";)" deutlich sinnvoller als "wink", ebenso zb *eg*, ist aber wohl nur gewohnheitssache... Bug behebe ich gleich. "Normale" Smilies wie ;) und ;( und =) kommen auch noch. Wenn ihr ein schönes Set mit solchen Smilies kennt bitte hier posten. Müssen 16x16 GIFs oder PNGs sein.

Die :eek: und :frown: smilies habe ich eingefügt, weil es die Standard vb3 Smilies sind, und Benutzer aus anderen Foren die auch vb3 haben dieses Grundset kennen.

Schiller
2004-08-11, 02:24:13
Ich will die alten Smilies, nicht diese Bumbmapping-Dinger :frown: X-(

Captain America
2004-08-11, 02:24:53
Alte smilie codes wieder plz ;(
Ich finde es jut, das du so viel von den ugly smilies rinmachst :uup:

Ab0r
:ugly: <- :freak:, nüx :ugly; :unono:
:frown: <- ;(, nüx :frown; :unono:

srykthx
;( kommt ja noch, und :freak: heisst jetzt :ugly: weil die Smilies nunmal Ugly heissen. Wie gesagt: Chance nutzen zu verbessern / vereinheitlichen.

Gertz
2004-08-11, 02:29:54
:massa: :massa: :massa: CAPM :massa: :massa: :massa:
you r my hero

Flolle
2004-08-11, 02:31:27
Ich muss schon sagen, als ich das erste mal das neue Forum(in Blau :ugly:) gesehen habe, dachte ich nur: Wech mit dem Ding, ich will mein Forum zurück! :frown:

Aber mitlerweile sieht's schon richtig gut aus. Mit ein bisschen Feinarbeit wird's mir wahrscheinlich sogar besser gefallen, als das alte Forumlayout. (y)

Allerdings sollten die Buttons noch verändert werden, die sehen mir zu sehr nach Klicki-Bunti aus. (Ich hab XP wegen sowas doch gerade von meinem PC fern gehalten. :mad:)

Trotzdem, dickes Lob an Capm!

Bei mir auch:
"Registrierungsdatum: 2003-
06-30"

Opera 7.54, 1024er Auflösung, meist noch Panels links eingeschaltet

Ich finde diesen automatischen Zeilenumbruch ziemlich häßlich.

Besser wär's so:

Registrierungsdatum:
2003-06-30

Das Datum ist so deutlich besser lesbar. CapM wird sich darum aber wohl noch kümmern.

PhilTX
2004-08-11, 02:43:07
"Normale" Smilies wie ;) und ;( und =) kommen auch noch. Wenn ihr ein schönes Set mit solchen Smilies kennt bitte hier posten. Müssen 16x16 GIFs oder PNGs sein.
15x15 Gif http://www.tag-board.com/smilies/smilies.htm
Sind zwar nicht von mir, bei Bedarf kann ich sie aber auch noch schnell orange Färben:wink:

Redy
2004-08-11, 02:58:41
;( kommt ja noch, und :freak: heisst jetzt :ugly: weil die Smilies nunmal Ugly heissen. Wie gesagt: Chance nutzen zu verbessern / vereinheitlichen.
Dann können wir ihn auch gleich chatt nennen :ueye:
Der muss wieder :freak: heißen, das hat hier schon tradition :usad: büdde

Ädit:
http://www.tag-board.com/smilies/smile.gif
der muss auch wieder her. Den mag ich so ;(

GloomY
2004-08-11, 03:30:30
Besser wär's so:

Registrierungsdatum:
2003-06-30

Das Datum ist so deutlich besser lesbar. CapM wird sich darum aber wohl noch kümmern.Ich würde mir wünschen, wenn das Datum wieder in das alte Format gebracht wird, also nur Monat und Jahr, wobei der Monat ausgeschrieben wird :)

betasilie
2004-08-11, 04:47:58
Hehe. Du hast beim Wiegen jedenfalls ordentlich mitgemischt. :ugly2:

Flolle
2004-08-11, 05:29:39
Ich würde mir wünschen, wenn das Datum wieder in das alte Format gebracht wird, also nur Monat und Jahr, wobei der Monat ausgeschrieben wird :)

Auch gut, solange das Datum in einer Reihe steht. Dieser Zeilenumbruch mittendrin ist einfach häßlich. Aber am besten, wir warten erst mal ab, was Capm noch so alles verändert.

Hehe. Du hast beim Wiegen jedenfalls ordentlich mitgemischt. :ugly2:

Beta, lass doch die alten Geschichten. Das bringt nur böses Blut. Er hat sich damals schon dafür entschuldigt.

@Postcounter-Befürworter: In dem schon verlinkten Thread damals wurden alle Argumente angehört und es wurde entschieden, das der Counter weg kommt, da er eine Veranlassung zum Spammen darstellt. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Memberzahl seit damals nochmal ein ganzes Stück gestiegen ist und damit auch die Anzahl an Spam- und Flamepostings, kann man es imho nicht verantworten, den Mods noch mehr Arbeit, die durch den Counter mit Sicherheit entstehen würde, aufzuhalsen. Soviel zu meiner Meinung zu diesem Thema.

betasilie
2004-08-11, 06:07:10
Beta, lass doch die alten Geschichten. Das bringt nur böses Blut. Er hat sich damals schon dafür entschuldigt.
Ach, der Manni weiß schon, dass das nicht bös gemeint ist. :wink:

mapel110
2004-08-11, 06:51:44
Wieso ist ein "+"-Zeichen hinter deinem nick in der übersicht?

Tobe1701
2004-08-11, 07:46:30
Ich schließe mich diesem Wunsch an, (y)

Tobe1701
2004-08-11, 07:46:36
Ich schließe mich diesem Wunsch an (y)

/me
2004-08-11, 08:42:48

Bitte, CapM, tu mir das nicht an. Pack den Smilie dann notfalls ein zweites Mal rein

Ich will :freak:

sry, das musste sein. sonst hab ich nix gegen die neuen Smilies, solange es :freak: und ;( noch genauso gibt (gleiches Bild, gleicher Name)

JaDz
2004-08-11, 08:58:03
Ist es möglich, im WYSIWYG-Editor bei "Link einfügen" einen Beschreibungstext zu hinterlegen? Oder geht das nur im Standard-Editor?
:frown:

Asyan
2004-08-11, 09:22:01
Kanns sein, dass er in deiner Buddy-List steht?

Olodin
2004-08-11, 10:29:19
@Postcounter-Befürworter: In dem schon verlinkten Thread damals wurden alle Argumente angehört und es wurde entschieden, das der Counter weg kommt, da er eine Veranlassung zum Spammen darstellt. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Memberzahl seit damals nochmal ein ganzes Stück gestiegen ist und damit auch die Anzahl an Spam- und Flamepostings, kann man es imho nicht verantworten, den Mods noch mehr Arbeit, die durch den Counter mit Sicherheit entstehen würde, aufzuhalsen. Soviel zu meiner Meinung zu diesem Thema.

Dem schliesse ich mich an. Der Counter sollte wieder so schnell wie möglich weg, macht sonst nur mehr Arbeit.

Ansonsten find ich das Forum inzwischen ganz nett. Mal was anderes als der vb3 Einheitsbrei, den man sonst so vorfindet.

Weida so!!!

dav133
2004-08-11, 11:11:58
Kanns sein, dass er in deiner Buddy-List steht?

Ya, dass wurde weiter vorne schon mal erwähnt.

Steht dann bei Usern, die auf der Ignore Liste sind, auch ein "-" dahinter?

abaddon
2004-08-11, 12:34:04
Wenn ich einen Beitrag zu einem Thread verfasst habe, und danach wieder z.B. in die Spielwiese gehe, dann ist zwar der Thread als geposted gekennzeichnet, aber immer noch als ungelesen markiert, bzw. neue Posts ahoi, wobei ich den letzten Beitrag verfasst hatte.

Black-Scorpion
2004-08-11, 13:06:32
Das ist mir auch schon aufgefallen.

thana
2004-08-11, 14:36:05
ähmm, verbessern ist ja prinzipiell ne gute sache, in diesem fall würd ich davon aber abstand nehmen und die alten smilies und namen beibehalten. schliesslich sind diese ja nicht rein optisches blendwerk, sondern bestimmen auch ganz massgeblich den inhalt der postings mit. wenn jetzt die hälfte der smilies in den alten posts nur mehr als aussageloses :xxx: vorkommen, ändert sich ev. ja sogar der inhalt, wenn man nicht mehr weiss ob ein post jetzt ironisch gemeint war oder nicht. ganz zu schweigen davon dass es langweilig aussieht.

und namen ändern is irgendwie auch ned drin. wenn jetzt freak auf ugly geändert wird, kommt ev. später mal jemand auf die idee, nen neuen freak mit ev. anderer aussage einzubauen, und schon ändern sich wieder die aussagen aller alten postings..

nönö, die smilies müssen unangetastet bleiben... wie heisst es so schön: die geister die ich rief... :wink:

EDIT: typo

AtTheDriveIn
2004-08-11, 15:00:04
mein geburtstag fehlt noch im Kalender. :frown:

1.7.82

betasilie
2004-08-11, 15:00:18
Überleg mal scharf, dann kommst Du drauf. :wink:

/me
2004-08-11, 15:02:31
mein geburtstag fehlt noch im Kalender. :frown:

1.7.82

Das kann man jetzt doch irgendwie im Kontrollzentrum eintragen.

StefanV
2004-08-11, 15:16:48
Öhm, wie weit ist die Suchfunktion funktionsfähig??

Irgendwie bin ich nicht in der Lage ein Posting zu finden :|

Marcel
2004-08-11, 15:35:05
Das kann man jetzt doch irgendwie im Kontrollzentrum eintragen.
Aber nicht im öffentlichen, oder? Ich schaff's zumindestens nicht.

F5.Nuh
2004-08-11, 15:41:31
Nich böse sein :( also ich finde das design richtig kakke sry :frown: es sieht alles so rund aus WIE BEIM WIN XP design O_o ich fand das ekigere design besser........wer ist eigentlich dafür verantwortlich? :udown:

€dit: naja is geschmakssache.....aber gab es überhaupt ne umfrage ob das design umgeändert werden sol oder so was weil wir die comunity haben doch auch ein bischen "kleines bischen" zu entscheiden oder? :frown:

Plz altes design wieder zurück :massa: :massa:

Endorphine
2004-08-11, 15:49:19
Die vb3-Smilies können ja bleiben, wir können ja unsere alten Smilies samt bestehendem 3DCenter-Smileycode trotzdem wiederhaben. Dann können n00bs von anderen Seiten mit gewohntem vb3-Standardsmileycode posten und alte 3DC-Hasen können ihre Smileys auch nutzen. Wie wäre das? :smile:

Captain America
2004-08-11, 15:58:51
ähmm, verbessern ist ja prinzipiell ne gute sache, in diesem fall würd ich davon aber abstand nehmen und die alten smilies und namen beibehalten. schliesslich sind diese ja nicht rein optisches blendwerk, sondern bestimmen auch ganz massgeblich den inhalt der postings mit. wenn jetzt die hälfte der smilies in den alten posts nur mehr als aussageloses :xxx: vorkommen, ändert sich ev. ja sogar der inhalt, wenn man nicht mehr weiss ob ein post jetzt ironisch gemeint war oder nicht. ganz zu schweigen davon dass es langweilig aussieht.

und namen ändern is irgendwie auch ned drin. wenn jetzt freak auf ugly geändert wird, kommt ev. später mal jemand auf die idee, nen neuen freak mit ev. anderer aussage einzubauen, und schon ändern sich wieder die aussagen aller alten postings..

nönö, die smilies müssen unangetastet bleiben... wie heisst es so schön: die geister die ich rief... :wink:

EDIT: typo

Alles eine Frage der Zeit, in einem Monat kräht kein Hahn mehr danach. Manchmal muss man einen Schritt zurück, um weiter zu kommen. Und keine Angst, ich werde darauf achten neue Smilies Sinngleich zum alten vb-Code zu machen.

Kakarot
2004-08-11, 15:58:59
Aber nicht im öffentlichen, oder? Ich schaff's zumindestens nicht.Kontrollzentrum --> Profil ändern --> Freiwillige Angaben - Diese Informationen sind von allen Benutzern des Forums einsehbar. --> Geburtsdatum

Captain America
2004-08-11, 16:06:08
Nich böse sein :( also ich finde das design richtig kakke sry :frown: es sieht alles so rund aus WIE BEIM WIN XP design O_o ich fand das ekigere design besser........wer ist eigentlich dafür verantwortlich? :udown:

€dit: naja is geschmakssache.....aber gab es überhaupt ne umfrage ob das design umgeändert werden sol oder so was weil wir die comunity haben doch auch ein bischen "kleines bischen" zu entscheiden oder? :frown:

Plz altes design wieder zurück :massa: :massa:

Es tut mir leid, aber ihr habt garnichts zu entscheiden. Ich werde auch keine Umfragen zu jedem Furz machen, das klappt nicht. Ab einer bestimmten Grösse muss es eine Führung geben. Warum das so ist, habe ich bereits vorher im Thread erklärt.

dav133
2004-08-11, 16:09:21
Es tut mir leid, aber ihr habt garnichts zu entscheiden. Ich werde auch keine Umfragen zu jedem Furz machen, das klappt nicht. Ab einer bestimmten Grösse muss es eine Führung geben. Warum das so ist, habe ich bereits vorher im Thread erklärt.

Naja, so lange du ja noch teilweise Anmerkungen etc. einbringst und dir verbesserungscorschläge zu Herzen nimmst, ist doch alles ok.

Aber der Post hört sich schon recht hart an, sry :ugly:

/me
2004-08-11, 16:11:18

Was ist eigentlich mit den vielen Vorschlägen, zu denen du noch nix gesagt hast? Alle abgelehnt?

Captain America
2004-08-11, 16:14:10
Öhm, wie weit ist die Suchfunktion funktionsfähig??

Irgendwie bin ich nicht in der Lage ein Posting zu finden :|

62% indiziert, kann noch was dauern, schneller geht es nicht bei laufendem Forum, sorry.

Captain America
2004-08-11, 16:15:43
Die vb3-Smilies können ja bleiben, wir können ja unsere alten Smilies samt bestehendem 3DCenter-Smileycode trotzdem wiederhaben. Dann können n00bs von anderen Seiten mit gewohntem vb3-Standardsmileycode posten und alte 3DC-Hasen können ihre Smileys auch nutzen. Wie wäre das? :smile:

Die meisten alten kommen wieder rein, aber teilweise mit neuem Code.

StefanV
2004-08-11, 16:16:15
62% indiziert, kann noch was dauern, schneller geht es nicht bei laufendem Forum, sorry.
Naja, nicht weiter wild.

Was mich aber irritiert ist, daß manche neueren THeman noch nicht drin sind, z.B. der R430 Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=153869&page=2&pp=30)...

Sollte der nicht eigentlich schon indiziert sein?

Captain America
2004-08-11, 16:17:33
Naja, so lange du ja noch teilweise Anmerkungen etc. einbringst und dir verbesserungscorschläge zu Herzen nimmst, ist doch alles ok.

Aber der Post hört sich schon recht hart an, sry :ugly:

Ist nicht so hart gemeint, ich bin über Feedback froh, aber ich ziehe erst mal meine Linie durch, zu viele Köche verderben den Brei.

Captain America
2004-08-11, 16:19:27
Was ist eigentlich mit den vielen Vorschlägen, zu denen du noch nix gesagt hast? Alle abgelehnt?

Nicht unbedingt, ich lese jeden einzelnen Post, meistens antworte ich nicht weil ich keine Zeit habe oder es bereits auf meiner Todo-Liste steht, oder ich noch keine klare Stellung zum Vorschlag habe.

zeckensack
2004-08-11, 16:22:08
das ist es nicht. aber oft klicke aus gewohnheit halt immer mit der linken Maustaste rum und beim alten VB2 wars ja so das sich immer ein neues Fenster dann öffnete wenn man auf den Profile Button klickte.Dann gewöhn dich halt um, du faules Pack :ugly:
Hast du nur eine Maustaste, oder was ist das Problem?

Captain America
2004-08-11, 16:24:21
Naja, nicht weiter wild.

Was mich aber irritiert ist, daß manche neueren THeman noch nicht drin sind, z.B. der R430 Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=153869&page=2&pp=30)...

Sollte der nicht eigentlich schon indiziert sein?

Der erste Post dieses Threads hat ID 1980000 und ist somit noch nicht drin. Das Reindizierungsskript arbeitet Posts nacheinander ab, aufsteigend ab Post-ID 1. Ältere Posts werden also Früher indiziert.

/me
2004-08-11, 16:35:57

Kannst du wenigstens bei :freak: ne Ausnahme machen und das als Alternative anbieten? ;( (sry, ich weiß, ich nerve, aber ich brauch den Smilie unter dem Namen - sonst fühle ich mich hier gar nicht wie im 3dc :freak:)

Marcel
2004-08-11, 17:00:03
Kontrollzentrum --> Profil ändern --> Freiwillige Angaben - Diese Informationen sind von allen Benutzern des Forums einsehbar. --> Geburtsdatum
Ah, ok... war nur eine ganz andere Ecke, als ich vermutet hatte.
Habe mich in den Kalender geklickt und dort versucht, einen öffentlichen Termin einzutragen - und das geht (sinnigerweise) nicht.

Gast
2004-08-11, 17:55:30
ich würde statt
Zitat von XXX
[...]
lieber
Original von XXX
[...]
schreiben. 2x Zitat übereinander guckt ned so gut aus... :smile:
und ich könnte mir auch vorstellen dass es ohne den absatz danach übersichtlicher wird :smile:

Omnicron
2004-08-11, 18:51:47
:massa: Uglies in der Schnellauswahl :uup:

xaverseppel
2004-08-11, 22:58:55
wird es noch weitere updates geben????

Captain America
2004-08-11, 23:03:36
wird es noch weitere updates geben????
Eine Menge. Wenn ich Zeit finde. Sorry Leute, aber heute musste ich mal meine Wohnung aufräumen, nach paar Tagen Forumsarbeiten wars total zugemüllt! X-D

thana
2004-08-11, 23:05:38

könnte man nicht einfach die alten codes trotzdem auf die entsprechenden smilies verlinken, aber nur mehr den neuen code offiziell aufführen? mit dieser lösung wären alle zufrieden, die alten postings wären nicht mehr entstellt und es wäre auch nicht viel zusätzlicher aufwand für dich... wäre doch der ideale kompromiss, oder nicht? :biggrin:

xaverseppel
2004-08-11, 23:09:19
Eine Menge. Wenn ich Zeit finde. Sorry Leute, aber heute musste ich mal meine Wohnung aufräumen, nach paar Tagen Forumsarbeiten wars total zugemüllt! X-D

hey ist doch kein problem! finde es toll das du das machst! :massa:

was wird den noch so geändert :confused:

Faster
2004-08-12, 00:44:10
nur keine panik, die community wirds sicherlich noch ein paar tage ohne ein 100%ig vollkommen perfektes forum aushalten!
und wenn mami sagt aufräumen hat das halt nunmal vorrang! :biggrin: :udevil:

du leistest gute arbeit, weiter so! :massa: :massa: :massa: CapM

darf man erfahren was noch auf deiner to-do-liste steht?

EDIT: juhu, 3000. post!!! :smile:

skynetwork
2004-08-12, 03:00:22
ahoi leutz.......

eigentlich nix wichtiges zu sagen, nur mal ein feedback:

die wahl der ugly smileys anstelle von den ganzen lahmen standardsmileys die es in massen in jedem forum der welt zu geben scheint war einfach nur genial.... jeder der smileys schlägt meinen bisherigen liebling --> :biggrin:

ich hab mir die alle nu mal reingezogen und lach mich schon seit ner halben stunde schief .......

ich weiss garnich welches der geilste is weil allein schon der normale ugly-smiley das beste is was jemals an smiley rauskam...

jedenfalls bleibt bloss bei den dingern und installiert nich wieder diesen lahmen teile....

wertung (max10) : 10 Punkte

da ich die hier nicht nochmal alle reinspammen will gibts für die idee und das durchführen einfach mal ein :uup:

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Popeljoe
2004-08-12, 09:20:14
Nach ersten Orientierungsschwierigkeiten (liegt wohl auch am Alter :ugly: ) kann ich nur lobende Worte finden für Capms Arbeit!
(...und die Farbe stimmt ja auch wieder...! :uup: )
P1

Klingone mit Klampfe
2004-08-12, 10:18:23
was wird den noch so geändert

Die Schaltflächen sollen wieder "alt" werden - mehr weiß ich grade auch nicht mehr...

ps: :usex:

Matrix316
2004-08-12, 10:51:40
ahoi leutz.......

eigentlich nix wichtiges zu sagen, nur mal ein feedback:

die wahl der ugly smileys anstelle von den ganzen lahmen standardsmileys die es in massen in jedem forum der welt zu geben scheint war einfach nur genial.... jeder der smileys schlägt meinen bisherigen liebling --> :biggrin:

ich hab mir die alle nu mal reingezogen und lach mich schon seit ner halben stunde schief .......

ich weiss garnich welches der geilste is weil allein schon der normale ugly-smiley das beste is was jemals an smiley rauskam...

jedenfalls bleibt bloss bei den dingern und installiert nich wieder diesen lahmen teile....

wertung (max10) : 10 Punkte

da ich die hier nicht nochmal alle reinspammen will gibts für die idee und das durchführen einfach mal ein :uup:

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Also ich finde die Ugly Smileys sind alle ziemlich hässlich. :ugly: :biggrin:

Die alten waren doch besser. :rolleyes:

Zumal einer der besten fehlt! -> =)

Auch die Nachdenk Smileys :kratz: fehlen irgendwie... :usad:

Außerdem konnte man früher die Smileys schneller setzen :) :D ;) :uwoot:

Faster
2004-08-12, 11:49:15
ein weiterer grund die alten smileys (oder zumindest deren codes) zu implementieren wäre wohl auch der bezug zu den alten threads, welche man ja wieder per suchfunktion raussuchen kann, die aber dann gar keine smileys mehr enthalten, was teilweise schon ziemlich doof ist ode rgar den sinn etwas verfälscht...

derJay
2004-08-12, 13:55:48
Ohne alles weitere seit meinem letzten Besuch gelesen zu haben: Ich will die alten Smileys zurück! :freak:

Faster
2004-08-12, 14:24:11
Ohne alles weitere seit meinem letzten Besuch gelesen zu haben: Ich will die alten Smileys zurück! :freak:
kommen doch grad alle wieder rein..... =)

danke CapM!!!! :up:

roman
2004-08-12, 14:37:26
Auch wenns wahrscheinlich schon 500x erwähnt wurde: Gibts die Anzeige der aktuell aktiven Benutzer in einem Forum nicht mehr? War imho ganz interessant, wer sich grade mit mir im selben Forum tummelt.

btw: die neuen Smilies sind wirklich genial - mir hats besonders der hier angetan: :uhippie:

Yeah! Flower Power! :ugly:

Captain America
2004-08-12, 14:39:46
Auch wenns wahrscheinlich schon 500x erwähnt wurde: Gibts die Anzeige der aktuell aktiven Benutzer in einem Forum nicht mehr? War imho ganz interessant, wer sich grade mit mir im selben Forum tummelt.

btw: die neuen Smilies sind wirklich genial - mir hats besonders der hier angetan: :uhippie:

Yeah! Flower Power! :ugly:

Zur Zeit gibt es die Anzeige nicht. Laut vBulletin frisst die Anzeige Rechenleistung. Bis ich geprüft habe ob das so wirklich stimmt, bleibt diese Option eingeschaltet.

Madkiller
2004-08-12, 14:53:55
Wollte noch was sagen zu den Smilies.

Die hängen alle ein wenig tief ;(
Dadurch wird der Abstand zur nächsten Zeile immer vergrößert.
Könnte man die nicht wie früher auf der gedachten Schreiblinie nach oben fallen lassen?
Dann passen die Smilies IMHO auch besser zu der jeweiligen Zeile. :)

betasilie
2004-08-12, 15:10:31
Dass Capm bei der Smileyauswahl ein Händchen haben wird, wusste ich. ;)

Aber diese vb3 Standardsmilies müssen definitiv noch entfernt werden aus der Schnellklicktafel. :down:

Gast
2004-08-12, 17:51:09
Wann wird der Standart Benutzername von "Unregistriert" auf "Gast" umgestellt?

Faster
2004-08-12, 18:01:39
Wann wird der Standart Benutzername von "Unregistriert" auf "Gast" umgestellt?
scheint doch schon geschehen zu sein... ;)

Sephiroth
2004-08-12, 18:11:24
scheint doch schon geschehen zu sein... ;)
Du irrst.

Faster
2004-08-12, 18:26:04
Du irrst.
aber der obige Gast postet doch unter Gast und nicht unter Unregistriert!?!?
oder hab ich was missverstanden und es ist was ganz anders gemeint?

EDIT:
habs bemerkt, der schlinegl hat unter Gast gepostet... :udevil:

ZaCi
2004-08-12, 19:11:30
Warum steht mein Beitrag-Counter? ;/

Sephiroth
2004-08-12, 19:36:38
Warum steht mein Beitrag-Counter? ;/
Also er Zählt auf jedenfall, denn als ich deinen Doppelpost in den Trash verschob, wurde dir dieser Post auch gleich wieder abgezogen(wie es sein soll) - von 1584->1583 Posts.

EDIT:
Gerade eben mußt du wieder gepostet haben, denn dein Counter ging wieder von 1583 auf 1584.

derJay
2004-08-12, 21:01:25
kommen doch grad alle wieder rein..... =)

danke CapM!!!! :up:

Von mir auch (nochmals) ein fettes Danke an CapM! :up:

:freak: - der geht noch immer nicht. ;(

Klingone mit Klampfe
2004-08-12, 21:11:16
Mal abgesehen davon dass er Kohle dafür bekommt und es nebenbei um das Image eines Forums und vor allem dessen Werbebanner geht...

...Danke! (man muss den Realitäten nunmal in's Auge sehen)

Redy
2004-08-12, 21:45:09
Von mir auch (nochmals) ein fettes Danke an CapM! :up:

:freak: - der geht noch immer nicht. ;(
Hab ich cappi auch schon gaysgt, aber er meinte der würde nunmal ugly heißen und das wurde jetzt verbessert ;(
Ich will auch wieder das er freak heist.

Außerdem sollte der :o smilie auch wieder rein, der ist irgenwie besser als der :O, der zieht die beiträge immer in die länge.

Aber der hier ist der geilste: :udevil:

betasilie
2004-08-12, 23:58:10
Außerdem sollte der :o smilie auch wieder rein, der ist irgenwie besser als der :O, der zieht die beiträge immer in die länge.
Full Ack!

Faster
2004-08-13, 00:04:20
Full Ack!
auch ich schliesse mich diesem wunsch an...

Muselbert
2004-08-13, 00:53:33
auch ich schliesse mich diesem wunsch an...
ich ebenso

²³
2004-08-13, 07:04:30
Ist es vielleicht möglich, im Login-Template [1] den vordefinierten Wert "Benutzername" zu löschen? ~ Anstelle von value="Benutzername" dann value="". Hintergrund ist, dass Firefox den Benutzernamen (Username & Passwort für "www.forum-3dcenter.org" gespeichert) nicht automatisch einträgt, wenn das Feld einen vordefinieten Wert hat.

[1] <input type="text" class="button" name="vb_login_username" id="navbar_username" size="10" accesskey="u" tabindex="1" value="Benutzername" onfocus="if (this.value == 'Benutzername') this.value = '';" />

/me
2004-08-13, 11:21:53
ich ebenso

Ich auch. ;(

Marcel
2004-08-13, 11:34:34
Die Unterteilung der "weiteren Smileys" finde ich gut, macht die Sache sehr übersichtlich.

Was mir noch fehlt, sind die Smilieys :wink; (und :wink2;), sowie :love3; (und die ganzen Popp-Smilieys irgendwie auch... ;) ).
Wäre nett, wenn die auch noch wiederkämen.

Captain America
2004-08-13, 11:52:01
Hab ich cappi auch schon gaysgt, aber er meinte der würde nunmal ugly heißen und das wurde jetzt verbessert ;(
Ich will auch wieder das er freak heist.

Aber der hier ist der geilste: :udevil:

OK, ich tausche den langen Smilie gegen den normalen runden. Es wird aber nicht den Smilie :o geben, denn vb3 hat immer noch ein Problem mit Smiliecodes.

Beispiel: wenn es die Smilies :o und :oberschlau: geben würde, ginge nur der erste, weil der Code des ersten identisch ist mit dem am Anfang des zweiten. Ich würde das als Bug bezeichnen. Deshalb gibt es nur Smilies in der Art:

: + Sonderzeichen
: + Grossbuchstabe
: + Text in Kleinbuchstaben + :

Desweiteren werden im Rahmen der vb3-Umstellung Smilies die zu einem Thema gehören einheitlich benannt, in Englisch (weil kürzer) und mit fortlaufenden Nummern.

derJay
2004-08-13, 12:01:42
ugly finde ich doof - ich will freak wiederhaben :ugly:

Aber sonst trotzdem :up:

betasilie
2004-08-13, 12:39:20
Und mir fehlt der :ratlos: Smiley!!! ;( Das ist einer der wichtigsten Smileys überhaupt, so oft wie in unserer Zeit Ratlosigkeit herrscht.

derJay
2004-08-13, 13:18:47
Und ich hätte gerne noch die vb3 Standard Smileys raus aus der Übersicht links, die sind hässlich! ;(

Ausserdem fehlen noch einige Smileys, wie die Spam Smileys...

(del676)
2004-08-13, 13:20:42
mal ne frage, diese collapse und expand buttons sind noch so grauenhaft blau

das wär viel schöner (also halt dann in der richtigen farbe ;) )
http://img44.exs.cx/img44/9050/collapse_tcat.gif

betasilie
2004-08-13, 14:16:45
Der :lolaway: Smiley fehlt auch noch!

Liste: :ratlos: :lolaway: und die vbb Standardsmileys bitte weg!

/me
2004-08-13, 14:33:45
ugly finde ich doof - ich will freak wiederhaben :ugly:

Aber sonst trotzdem :up:

Ich eröffne jetzt 13373 "Ich will :freak: zurück! ;("-in-die Sig-Aktion. Wer macht mit? :freak:

ne0
2004-08-13, 14:49:25

hab ich auch schon gesagt ;( (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2114350#post2114350)

aber capm hört nicht drauf ;(

Black-Scorpion
2004-08-13, 15:09:39
Leute wartet doch einfach mal ab.
Das Layout (Buttons, Smillies) ist immer noch Beta.
---
3DCenter Forum vBulletin 3 Style BETA 3
---
Quelle: Quelltext ;)

Sephiroth
2004-08-13, 18:00:31

hab ich auch schon gesagt ;( (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2114350#post2114350)

aber capm hört nicht drauf ;(
ran ans werk :tongue:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162092

OK, ich tausche den langen Smilie gegen den normalen runden. Es wird aber nicht den Smilie :o geben, denn vb3 hat immer noch ein Problem mit Smiliecodes.

Beispiel: wenn es die Smilies :o und :oberschlau: geben würde, ginge nur der erste, weil der Code des ersten identisch ist mit dem am Anfang des zweiten. Ich würde das als Bug bezeichnen. Deshalb gibt es nur Smilies in der Art:

ist ja wie bei Trillian X-(

btw.
Die Smilies sollten da eingefügt werden, wo der Cursor gerade ist und nicht wie beim vb2 am Ende des Textes!(gleiches gilt natürlich für Links und E-Mail) kthx ;(

(del676)
2004-08-13, 18:27:38
ran ans werk

bloss nicht, ich bin eine künstlerische wildsau

MadManniMan
2004-08-14, 11:27:03
Ich eröffne jetzt 13373 "Ich will :freak: zurück! ;("-in-die Sig-Aktion. Wer macht mit? :freak:

*meld* :freak:

MadManniMan
2004-08-14, 11:53:05
BTW: Der :ratlos: Smiley fehlt ebenso. ... ?-) und :balla: ? Fehlen. Ja ist denn wenigstens :naughty: drin? ;...(

derJay
2004-08-14, 14:13:10
Und was ist mit dem hier: :???:

mapel110
2004-08-14, 14:31:23
der :weg: smilie fehlt auch noch. ;(

Madkiller
2004-08-14, 14:36:04
:crazy: und :bonk: auch ;(

Captain America
2004-08-14, 15:04:59
Bitte zählt jetzt nicht alle Smilies auf die Fehlen, das weiss ich selbst :ugly:

Binaermensch
2004-08-14, 15:35:14
Diese vB3-Smileys sehen ärger scheiße aus.
Mich stört dieser orange Balken über jedem Post.. Könnte man den nicht wieder grau machen, so wies damals mit vB2 war?
Diese vB3-Standardicons sucken auch. Da warn die alten vB2-Icons besser..
mehr fällt mir atm net ein. Wenn mir was einfällt meld ich mich wieder..

BTW: Endlich heißt der :ugly: auch bei 3DC :ugly:.. Überall sonst hieß der schon immer :ugly:, nur hier bei 3DC hieß er :freak:.

derJay
2004-08-14, 15:57:32
Bitte zählt jetzt nicht alle Smilies auf die Fehlen, das weiss ich selbst :ugly:

Wir wollen doch nur helfen! :freak: <- so heisst der! ;)

²³
2004-08-14, 17:24:40
Ich finds geil, dass die Email-Benachrichtigung jetzt den Text der letzten neuen Nachricht von abonnierten Threads enthält. Sehr zur Freude von meinem Bayes-Spamfilter (k9 (http://keir.net/k9.html)).

Redy
2004-08-14, 17:58:57

: + Sonderzeichen
: + Grossbuchstabe
: + Text in Kleinbuchstaben + :

Desweiteren werden im Rahmen der vb3-Umstellung Smilies die zu einem Thema gehören einheitlich benannt, in Englisch (weil kürzer) und mit fortlaufenden Nummern.
OK, danke das finde ich sehr schön, das du das machen willst. :) :up:

btw.
Die Smilies sollten da eingefügt werden, wo der Cursor gerade ist und nicht wie beim vb2 am Ende des Textes!(gleiches gilt natürlich für Links und E-Mail) kthx ;(

Ja, dem schließe ich mich auch an.

Ach ja und :freak: <- so heisst der! :| :wink:

Flolle
2004-08-14, 18:41:18
Warum zum Geier wollt ihr alle das der ugly-Smiley wieder freak heißen soll? Ugly ist kürzer und vorallendingen der richtige Name des Smileys. Ist es wirklich so schwer anstatt freak ugly zu schreiben, oder hat das psychologische Gründe? :uconf2:

/me
2004-08-14, 18:43:14
Warum zum Geier wollt ihr alle das der ugly-Smiley wieder freak heißen soll? Ugly ist kürzer und vorallendingen der richtige Name des Smileys. Ist es wirklich so schwer anstatt freak ugly zu schreiben, oder hat das psychologische Gründe? :uconf2:

Ya :freak:

:ugly : ist halt nicht :freak: :usad:

huha
2004-08-14, 18:45:51
:freak: gehört eben zum 3dc, :ugly: gibt's überall ;(

-huha

Flolle
2004-08-14, 19:07:26
Ya :freak:

:ugly : ist halt nicht :freak: :usad:

-huha

:|

Ihr wollt euch nur nicht umgewöhnen, ihr faules Pack!!! :unono:

So, und nu genug gespamt.

Fullover
2004-08-14, 19:24:21
:freak: gehört zum 3Dcenter wie das ;( zu Masti.

Redy
2004-08-14, 19:48:00

-huha
Nicht ganz, im planet 3dnow hest der *chatt* oder so.

Ab0r hier muss der freak heißen ;(

Black-Scorpion
2004-08-14, 20:04:12
Ach Leute, wenn ihr über die Bezeichnung von Smilies diskutieren wollt macht einen neuen Thread auf.
Dafür ist dieser Thread bestimmt nicht gedacht.

WTC
2004-08-14, 20:53:34
wo kann ich einstellen das die smilies angezeigt werden wenn ich nen beitrag schreibe?? im kontrollzentrum hab ich nichts gefunden ;(

Black-Scorpion
2004-08-14, 21:01:21
Geh mal auf Antworten und scrolle runter.
Da findest du Zusätzliche Einstellungen".
Dort sollte der Haken bei "Grafische Smilies deaktivieren" raus.

WTC
2004-08-14, 21:09:52
Geh mal auf Antworten und scrolle runter.
Da findest du Zusätzliche Einstellungen".
Dort sollte der Haken bei "Grafische Smilies deaktivieren" raus.
hab mich wohl falsch ausgedrückt. smilies werden ja angezeigt, dann beim abschicken, aber ich will links die übersicht der smilies haben beim schreiben!

Black-Scorpion
2004-08-14, 21:16:38
hab mich wohl falsch ausgedrückt. smilies werden ja angezeigt, dann beim abschicken, aber ich will links die übersicht der smilies haben beim schreiben!
Meinst du unten im Thread das direkt antworten Feld?
Wenn ja sind da keine.

WTC
2004-08-14, 21:18:57
Meinst du unten im Thread das direkt antworten Feld?
Wenn ja sind da keine.

nein, ich meine das normale antwortenfeld!! da konnte man früher einstellen ob man links die smilies angezeigt haben möchte oder nicht! ich hatte es aus! jetzt möchte ich aber das sie wieder links erscheinen!

GloomY
2004-08-14, 21:26:49
Kann mir mal jemand sagen, wo der Unterschied zwischen

(y) und :up: bzw.

(n) und :down:

besteht? :???:
Nicht nur, dass sich diese Trillian-Krankheiten auch noch in unser Forum ausgebreitet haben, sie haben auch einen meiner Meinung nach exakt gleichen Sinn zu schon bereits vorhandenen Smilies, die man seit langem gewöhnt ist.

Ich sehe nicht den Sinn dieser Redundanz, vielleicht kann ihn mir ja auch jemand mal erklären... :|

mapel110
2004-08-14, 21:30:29
Redundanz|

Jo, isses! weg mit denen.

Black-Scorpion
2004-08-14, 21:31:46
nein, ich meine das normale antwortenfeld!! da konnte man früher einstellen ob man links die smilies angezeigt haben möchte oder nicht! ich hatte es aus! jetzt möchte ich aber das sie wieder links erscheinen!

Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern ganz unten bei "Verschiedene Einstellungen" und dort "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen" auswählen.

'edit Quote eingefügt.'

WTC
2004-08-14, 22:11:18
yeahh, danke :usweet:

Captain America
2004-08-14, 22:42:07
Kann mir mal jemand sagen, wo der Unterschied zwischen

(y) und :up: bzw.

(n) und :down:

besteht? :???:
Nicht nur, dass sich diese Trillian-Krankheiten auch noch in unser Forum ausgebreitet haben, sie haben auch einen meiner Meinung nach exakt gleichen Sinn zu schon bereits vorhandenen Smilies, die man seit langem gewöhnt ist.

Ich sehe nicht den Sinn dieser Redundanz, vielleicht kann ihn mir ja auch jemand mal erklären... :|

:ulol: Jaja als ob unser 200 Smilies gar keine Redundanz hätten. Warum bemängelst du nicht auch :up: und :uup:? Nur weil du Trillain Smilies hässlich findest?

betasilie
2004-08-14, 23:52:53
:ulol: Jaja als ob unser 200 Smilies gar keine Redundanz hätten. Warum bemängelst du nicht auch :up: und :uup:? Nur weil du Trillain Smilies hässlich findest?
Nun, die Freaksmilies sind halt im Grunde sowieso lediglich Kopien der klassischen Smilies. Aber das Freak-Set ist ja auch gewollt.

Diese komischen Trilliansmilies finde ich ebenfalls (n).

Becks
2004-08-15, 00:00:19
Das ist ja sowas von kindisch sich über 13373 smilies aufzuregen :ugly:
Was bringt es euch wenn die weg sind?

BubbleBoy
2004-08-15, 12:31:24
Nochmals die Datumsanzeige (jedes Datum) betreffend:

Was soll dieser rückwärts geschriebene Quatsch mit den Bindestrichen dazwischen?

Ich möchte das Datum wieder in der deutschen Standardform TT.MM.JJJJ!

Tobe1701
2004-08-15, 12:40:35
Nochmals die Datumsanzeige (jedes Datum) betreffend:

Was soll dieser rückwärts geschriebene Quatsch mit den Bindestrichen dazwischen?

Ich möchte das Datum wieder in der deutschen Standardform TT.MM.JJJJ!
Das ist das ISO-Datums-Format und ich z.B.verwende es ausschließlich,
auch unter Windows. Ist nur ne Gewöhnungsfrage!

huha
2004-08-15, 12:49:07
Öhm, noch ne kurze Frage:

Wo ist eigentlich die Posting-Zeichenzählfunktion geblieben? Die fand ich immer ganz interessant, v.A. beim Verfassen längerer Postings ;(

Außerdem will ich :freak: zurück ;(

-huha

derJay
2004-08-15, 13:26:04
Das ISO Zeitformat soll mal schön so bleibe wie es ist. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist es echt klasse. :)

EDIT: Und das Favicon fehlt auch noch. ;)

Binaermensch
2004-08-15, 13:56:34
Ist das jetzt bereits die endültige Form, oder wird noch was geändert?

xaverseppel
2004-08-15, 13:57:09

nein das ist erst die dritte beta version! es wird noch viel geändert!

@dit:

gibt es eingentlich auch wieder eine news teil, ich meine so wie beim 2er forum auf der indx seite über den foren.

Captain America
2004-08-15, 14:38:19

Es ist noch immer BETA 3. Es wird noch viel geändert.

Captain America
2004-08-15, 14:40:08
nein das ist erst die dritte beta version! es wird noch viel
@dit:

gibt es eingentlich auch wieder eine news teil, ich meine so wie beim 2er forum auf der indx seite über den foren.

Ja.

xaverseppel
2004-08-15, 15:19:24
Ja.

thk! da kannst du doch reinschreiben das es nur ne betaversion ist oder?

BubbleBoy
2004-08-15, 16:50:24
Das ist das ISO-Datums-Format und ich z.B.verwende es ausschließlich,
auch unter Windows. Ist nur ne Gewöhnungsfrage!
Mag ja sein, daß es ISO-zertifiziert ist, aber noch lebe ich in Dtl. und hier ist TT.MM.JJJJ der vorherrschende Standard (in jeglichen Medien, in jedem amtlichen Brief, in jeder allgemeinbildenden Schule).
Es sollte zumindest einstellbar sein, wie die Datumsausgabe erfolgen soll.

GloomY
2004-08-15, 18:56:43
:ulol: Jaja als ob unser 200 Smilies gar keine Redundanz hätten. Warum bemängelst du nicht auch :up: und :uup:?Exakt, das gleiche gilt auch für :up: und :uup:. Wo liegt der Vorteil?

Nur weil du Trillain Smilies hässlich findest?Es ist mein gutes Recht sie nicht schön zu finden. Mich hat es früher schon immer genervt, wenn irgendjemand mit so tollen Smilies wie {&} oder [@] angekommen ist, wo nur ein Bruchteil der Leute weiss, was diese bedeuten sollen. Das nervt einfach und zudem fehlt der Sinn, also warum dann diesen Käse?

the_ENIAC
2004-08-15, 22:09:41
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :biggrin:

Da is man ne Woche im Urlaub und kommt wieder, UND ALLES IS ANDERS ...
Schaut aber schick aus, gefällt auf den ersten Blick...

Raff
2004-08-15, 23:05:01
Kleine Frage (und wieder ein "Sorry", falls das schon oft gefragt wurde): Wann werden wir Mods wieder da unten in der aktiven Userliste sichtbar? :)

MfG,
Raff

Sephiroth
2004-08-15, 23:27:11
Kleine Frage (und wieder ein "Sorry", falls das schon oft gefragt wurde): Wann werden wir Mods wieder da unten in der aktiven Userliste sichtbar? :)

MfG,
Raff
Sind wir doch, nur nicht mehr dick und fett, sondern rank und schlank ;)
Und man selbst steht oben Links in der Ecke, gleich als erstes aufgelistet.

t-master
2004-08-16, 19:39:03
Ich weiß nicht, ob das schon besprochen wurde, da ich eine Woche nicht da war, aber:
Kann es sein, dass man längere Signaturen verwenden kann als früher? Irgendwie ist mir das gerade bei Astaroth aufgefallen, kann aber auch sein, dass ich mich täusche.
Falls es so sein sollte, wäre es für mich schon etwas nervig, wenn bald viele User eine irre lange Signatur haben...

edit: Achso, eigentlich könnte ich selber mal ausprobieren, wie lang die Sig sein kann! X-D

edit: Also ich glaube ich habe jetzt an die 30 Zeilen in meine Sig gepackt gehabt, wurde alles angezeigt! ;(
Man kann natürlich die Sigs ausstellen, aber die Beschränkung wäre schon gut! :)

Sephiroth
2004-08-16, 20:01:04
Ich weiß nicht, ob das schon besprochen wurde, da ich eine Woche nicht da war, aber:
Kann es sein, dass man längere Signaturen verwenden kann als früher? Irgendwie ist mir das gerade bei Astaroth aufgefallen, kann aber auch sein, dass ich mich täusche.
Falls es so sein sollte, wäre es für mich schon etwas nervig, wenn bald viele User eine irre lange Signatur haben...

edit: Achso, eigentlich könnte ich selber mal ausprobieren, wie lang die Sig sein kann! X-D

edit: Also ich glaube ich habe jetzt an die 30 Zeilen in meine Sig gepackt gehabt, wurde alles angezeigt! ;(
Man kann natürlich die Sigs ausstellen, aber die Beschränkung wäre schon gut! :)
Es wird wie vorher nur in der Höhe 100 Pixel der Sig angezeigt, länge ist irrelevant.
Das man nun mit unter mehr sieht(wie ich bei mir z.B.) liegt IMO an der anderen Schriftart, bzw. kleineren Schriftgröße. Beim IE klappt das mit der Begrenzung abern icht, da wird noch die volle Größe angezeigt.(steht auch irgendwo hier in diesem Thread ... da! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2116981&highlight=signatur+100#post2116981))

Captain America
2004-08-16, 20:18:08
Es wird wie vorher nur in der Höhe 100 Pixel der Sig angezeigt, länge ist irrelevant.
Das man nun mit unter mehr sieht(wie ich bei mir z.B.) liegt IMO an der anderen Schriftart, bzw. kleineren Schriftgröße. Beim IE klappt das mit der Begrenzung abern icht, da wird noch die volle Größe angezeigt.(steht auch irgendwo hier in diesem Thread ... da! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2116981&highlight=signatur+100#post2116981))

Noch nicht bei allen Browsern aktiv.

Viking-Warrior
2004-08-16, 21:11:57
Ist das Absicht, dass die Posting-Zahl wieder sichtbar ist?

StefanV
2004-08-16, 21:20:54
Ist das Absicht, dass die Posting-Zahl wieder sichtbar ist?
jap, momentan zumindest :)

t-master
2004-08-16, 21:28:32
Noch nicht bei allen Browsern aktiv.

Hmm, und warum gerade beim IE nicht? Ich meine, das ist warscheinlich der meistgenutzte Browser... ist das da so schwer oder wie?

Najo, wann kommt denn ungefähr Beta 4? ;)

Captain America
2004-08-16, 21:32:01
Hmm, und warum gerade beim IE nicht? Ich meine, das ist warscheinlich der meistgenutzte Browser... ist das da so schwer oder wie?

Najo, wann kommt denn ungefähr Beta 4? ;)

BETA 4 kommt heute, mit einem vergleichsweise grossen Batzen an änderungen, von denen die meisten nicht das Design betreffen. IE ist zwar der meistgenutze Browser, aber er hängt technisch gesehen mittlerweile hinterher. Ein Browser der ein freies Webformat wie PNG nicht beherrscht ist ein Witz.

t-master
2004-08-16, 22:30:10
Wie werden eigentlich die "Vorschau-Smileys" rechts neben dem Antworten-Fenster bestimmt? Weil das vorher andere waren...
Eigentlich ist es mir ja egal, weil ich die, die ich brauche, eigentlich so weiß, aber wird das per Zufall bestimmt oder per Häufigkeit der Verwendung?

edit: CapM, was ist mit deiner Signatur los? :D
Hat das was mit Beta4 zu tun?

xaverseppel
2004-08-16, 23:22:42
BETA 4 kommt heute, mit einem vergleichsweise grossen Batzen an änderungen, von denen die meisten nicht das Design betreffen. IE ist zwar der meistgenutze Browser, aber er hängt technisch gesehen mittlerweile hinterher. Ein Browser der ein freies Webformat wie PNG nicht beherrscht ist ein Witz.

was wird es den für neurungen geben und wann wird es fertig sein das neue fourm???

Captain America
2004-08-16, 23:25:45
ORANGE BETA 4!

Changelog

Die meisten Ugly Smilies eingefügt (51 Stück).
Einige Allgemeine Smilies eingefügt (14 Stück).
Alle Instant Messenger Smilies eingefügt (4 Stück).
Kontrollzentrum: Ansicht abonnierter Threads der Ansicht der abonnierten Foren angeglichen.
Bei ausgeloggten Usern wird im Feld "Benutzername" kein Default-Value mehr angezeigt.
Es ist ab jetzt möglich eigene Posts zu melden.
Registrierte User können jetzt Polls erstellen.
Kleinere Tweaks in den vB-Einstellungen.
Seiten-Navigation in der Threadansicht wurde von schwarz auf orange umgefärbt.
Für Moderatoren: In der Ansicht für Splitthread ist die Vorauswahl jetzt ausgeschaltet.
Für Moderatoren: Gäste im Splitthread erscheinen nicht mehr als Link
Signaturbegrenzung auf 100px funktioniert jetzt in den Browsern Mozilla, Firefox, Internet Explorer und Opera.
Standardname für unregistrierte User ist jetzt "Gast".
Es ist nicht mehr möglich einen Account zu registrieren der den String "Gast" enthält.
Man kann mit dem voreingestelltem Namen "Gast" posten.
Icons in der Threadansicht sind nicht mehr untereinander sondern nebeneinander.
Die Suchfunktion hat wieder alle Posts indiziert.
Wenn einer der oben genannten Punkte nicht funktioniert, bitte hier melden!

Edit Punkt 18: Threads mit angehängten Polls werden nicht mehr nach oben gedrückt in der Ansicht wenn jemand votet.

Captain America
2004-08-16, 23:26:34
was wird es den für neurungen geben und wann wird es fertig sein das neue fourm???
Fertig? :ulol: NIE!

Asyan
2004-08-16, 23:26:35
BETA 4 :O

Sephiroth
2004-08-16, 23:38:52
ORANGE BETA 4!

Changelog

10. Für Moderatoren: In der Ansicht für Splitthread ist die Vorauswahl jetzt ausgeschaltet.
11. Für Moderatoren: Gäste im Splitthread erscheinen nicht mehr als Link
12. Signaturbegrenzung auf 100px funktioniert jetzt in den Browsern Mozilla, Firefox, Internet Explorer und Opera.
Wenn einer der oben genannten Punkte nicht funktioniert, bitte hier melden!
Bei 10. ist bei "Alle auswählen" noch ein Häkchen gesetzt.
11. und 12. funzen :)

Captain America
2004-08-16, 23:42:27
Bei 10. ist bei "Alle auswählen" noch ein Häkchen gesetzt.
11. und 12. funzen :)
srykthxfixed!

BubbleBoy
2004-08-16, 23:49:08
Changelog

[7]Registrierte User können jetzt Polls erstellen.
Und wie genau funktioniert das? Ich kann zwar die Anzahl der Antwortmöglichkeiten angeben, mehr aber nicht :(.

Edit: Die Datumsänderung hätte ich auch gerne noch :).

Captain America
2004-08-16, 23:58:08
Und wie genau funktioniert das? Ich kann zwar die Anzahl der Antwortmöglichkeiten angeben, mehr aber nicht :(..
Zusätzliche Optionen -> "Ja, eine Umfrage erstellen" anklicken -> auf der folgeseite kannst du dann die Otionen eingeben.

BubbleBoy
2004-08-17, 00:05:34
Wird es auch möglich sein, Umfragen zu editieren (ergänzen, Verfallsdaten setzen u.ä.)?

GUNDAM
2004-08-17, 00:15:01
Endlich kann man auch als normaler Reg Polls erstellen! THX CapM =)

Faster
2004-08-17, 00:36:58
OMG!
ich kann mir die (chaotische) Poll-Flut auf der Spielwiese bzw im Offtopic schon wage vorstellen, hoffentlich endet das nicht im Chaos...

dav133
2004-08-17, 00:39:27

Oje, find ich eher nicht so toll, dann wird das Forum ja ne eintige große Umfrage. Es gibt imo eh schon genug polls (n).

/edit: Da bin ich mit Faster wohl einer Meinung.

Naja, aber es sind durchaus sinnvolle Verbesserungen gemacht worden.

Nochmal ne generelle Frage: Wäre es nicht möglich, einen Post zu zitieren, der bereits ein anderes Zitat enthält, und unterdessen das Zitat im Zitat dargestellt wird, nur eben (noch) kleiner?

Naja, ihr wisst hoffentlich wies gemeint ist ;(

GUNDAM
2004-08-17, 00:40:31
OMG!
ich kann mir die (chaotische) Poll-Flut auf der Spielwiese bzw im Offtopic schon wage vorstellen, hoffentlich endet das nicht im Chaos...
Dann hätten die Mods wohl einiges zu tun, um die sinnlosen Polls zu trashen. Aber wollen wir erst mal abwarten wie es sich entwickeln wird.

Captain America
2004-08-17, 00:47:44
Dann hätten die Mods wohl einiges zu tun, um die sinnlosen Polls zu trashen. Aber wollen wir erst mal abwarten wie es sich entwickeln wird.
"Vertrauen Sie mir, ich weiss was ich tue!" (Sledge Hammer)

Faster
2004-08-17, 00:50:05
Das tun wir! :massa:

Redy
2004-08-17, 03:58:34
Naja, wollen wirs mals hoffen :| X-D
Nachher wird hier noch alles vollgepoll0rt.

Wolltest du den :O nicht durch den kleinen ersetzen ? Hätte man ja jetzt gleich mitmachen können.

Bandit666
2004-08-17, 09:30:28
Hey!

Wird die Beitragsanzahl untern Avatar wieder entfernt?

Ich hoffe ja.Sonst wird der User nur nach der Anzahl der Postings bewertet.
War doch ganz ok das alte System.

mfg

xaverseppel
2004-08-17, 10:02:23
Fertig? :ulol: NIE!

wieso????

derJay
2004-08-17, 10:05:32
Edit Punkt 18: Threads mit angehängten Polls werden nicht mehr nach oben gedrückt in der Ansicht wenn jemand votet.

:up:

Das war imho sehr nervig. =)

BubbleBoy
2004-08-17, 10:17:11
Mir ist bei den Polls etwas aufgefallen. Das zugehörige erste Posting geht online, bevor die Umfrage auf der zweiten Seite erstellt wurde, d.h. das neue Thema erscheint schon obwohl man noch am ausfüllen der Antwortmöglichkeiten ist :(. Könnte das nicht geändert werden?

Asyan
2004-08-17, 10:28:37
wieso????
X-D sorry aber... ...es gibt Sachen die musst du noch lernen :heart:

Zu den Polls: Klar, dass es ersma recht viele geben wird, aber ich denke das gibt sich :)

jasihasi
2004-08-17, 11:05:14
Oje, find ich eher nicht so toll, dann wird das Forum ja ne eintige große Umfrage. Es gibt imo eh schon genug polls (n).

/edit: Da bin ich mit Faster wohl einer Meinung.

Naja, aber es sind durchaus sinnvolle Verbesserungen gemacht worden.

Nochmal ne generelle Frage: Wäre es nicht möglich, einen Post zu zitieren, der bereits ein anderes Zitat enthält, und unterdessen das Zitat im Zitat dargestellt wird, nur eben (noch) kleiner?

Naja, ihr wisst hoffentlich wies gemeint ist ;(

Auf Punkt 2 wollte ich auch noch mal hinweisen,das ist schön,um einen Diskussionsfaden schnell herauszustellen.Geht das mit vb,da könnte man ja drüber nachdenken.

Captain America
2004-08-17, 11:48:15
Mir ist bei den Polls etwas aufgefallen. Das zugehörige erste Posting geht online, bevor die Umfrage auf der zweiten Seite erstellt wurde, d.h. das neue Thema erscheint schon obwohl man noch am ausfüllen der Antwortmöglichkeiten ist :(. Könnte das nicht geändert werden?
Aus technischen Gründen kann ich das nicht ändern.

BubbleBoy
2004-08-17, 12:30:29
Aus technischen Gründen kann ich das nicht ändern.
Schade ... naja, damit läßt es sich sicher leben :).

Aber was anderes, ich möchte einen Poll im Nachhinein editieren (z.B. neuen Auswahlpunkt hinzufügen), das müßte doch machbar sein :).

Desweiteren ist mir neben dem Datumsformat auch die Darstellung des Postingzeitpunktes ein Dorn im Auge. Könnte das nicht etwas hervorgehoben weden? Beim lesen dauert es halt doch etwas, bis sich das Auge von normaler Schrifgröße auf Hellgrau auf kleine Schrift auf Orange umgestellt hat.

xaverseppel
2004-08-17, 12:50:46
X-D sorry aber... ...es gibt Sachen die musst du noch lernen :heart:

was muss ich den noch lernen?

Schroeder
2004-08-17, 13:09:22
...
Kontrollzentrum: Ansicht abonnierter Threads der Ansicht der abonnierten Foren angeglichen.

Mmh, ist es jetzt deshalb der "Antworten"-Link für die Threads im Kontrollzentrum verschwunden ?

Captain America
2004-08-17, 13:37:33
Mmh, ist es jetzt deshalb der "Antworten"-Link für die Threads im Kontrollzentrum verschwunden ?
Ja. Alle Leute die ich gefragt habe, sagten mir der Antworten-Link ist unnötig. Das sehe ich auch so, da man lieber einen Beitrag zitieren sollte, anstatt einfach auf den Thread zu antworten (vb3-Baumstruktur).

Schroeder
2004-08-17, 13:42:12
Ja. Alle Leute die ich gefragt habe, sagten mir der Antworten-Link ist unnötig. Das sehe ich auch so, da man lieber einen Beitrag zitieren sollte, anstatt einfach auf den Thread zu antworten (vb3-Baumstruktur).
Ja, ist ok. Ich hab den "Link" zwar selten genutzt, aber zum Überleben notwendig war er nicht. Ich war mir halt nur unsicher "wann" der Link weggekommen ist. :uthink:

StefanV
2004-08-17, 14:03:51
kannst du neben dem 'Quick Reply' Button auch einen 'normalen' Reply Button setzen??

Dann könnte man 'den da unten' eigentlich entfernen.

Captain America
2004-08-17, 14:21:18
kannst du neben dem 'Quick Reply' Button auch einen 'normalen' Reply Button setzen??

Nein, das macht keinen Sinn!

derJay
2004-08-17, 15:01:27

Der Quick Reply Button ist doch wirklich absolut klasse, zusätzlich verursacht er auch noch weniger Last auf dem armen Serverlein. =)

Gast
2004-08-17, 18:35:38
mir gefallen die neuen buttons nicht, ka ich habe den thread auch nicht verfolgt, vielleicht befinden sich ja neue buttons in arbeit ?

BubbleBoy
2004-08-17, 18:39:30
mir gefallen die neuen buttons nicht, ka ich habe den thread auch nicht verfolgt, vielleicht befinden sich ja neue buttons in arbeit ?
gugst du hier

Captain America
2004-08-17, 19:33:50
Exakt, das gleiche gilt auch für :up: und :uup:. Wo liegt der Vorteil?
Es ist mein gutes Recht sie nicht schön zu finden. Mich hat es früher schon immer genervt, wenn irgendjemand mit so tollen Smilies wie {&} oder [@] angekommen ist, wo nur ein Bruchteil der Leute weiss, was diese bedeuten sollen. Das nervt einfach und zudem fehlt der Sinn, also warum dann diesen Käse?
Der Vorteil liegt bei Smilies und mehreren Sets liegt darin, dass man seine Aussage feiner in eine Richtung bewegen kann, sowie mit seinem Lieblingssmilieset eine Art Gruppenzugehörigkeit hat. Wir werden am Ende ca. 200 Smilies haben. Damit versuche ich alle Bedürfnisse der grösseren Gruppen abzudecken. Würde ich alle Smilies rausnehmen die irgendwer nicht mag, hätten wir bald gar keine mehr.

Mordred
2004-08-17, 19:46:28
Der Vorteil liegt bei Smilies und mehreren Sets liegt darin, dass man seine Aussage feiner in eine Richtung bewegen kann, sowie mit seinem Lieblingssmilieset eine Art Gruppenzugehörigkeit hat. Wir werden am Ende ca. 200 Smilies haben. Damit versuche ich alle Bedürfnisse der grösseren Gruppen abzudecken. Würde ich alle Smilies rausnehmen die irgendwer nicht mag, hätten wir bald gar keine mehr.
Was nicht zu verachten wäre. Wirkt so ein Text (vorallem in quotes oder in extra großer schrifft) doch wesentlich harmonischer ohne Smilies mit statischer größe.