PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW Betaphase -- Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

DrJekyll
2004-12-16, 15:34:22
Viper']Ausserdem he - die FInal beta ist kostenlos - warum also beschweren? Du bekommst einen Account um das spiel eher zu spielen als eigentlich der release ist... und jetzt komm mir bitte nicht mit "Aber wir haben doch für die preorder bezahlt"...
Das Ding ist doch nicht kostenlos??? Ich hab Blizzard mindestens zwei Monate früher bereits das Geld für ein Spiel gegeben, von dem ich bisher nicht mehr als eine Verpackung in den Händen halte.

Was passiert eigentlich, wenn Blizzard jetzt plötzlich Pleite geht (was ich niemals zu glauben wagen würde)? Geld futsch ...

Na ja, das sind aber wohl mehr meine wirren Gedankenspiele.

[dzp]Viper
2004-12-16, 15:36:55
Ein klares "NEIN".

Wer die Pressemitteilung hierzu von Blizzard aufmerksam liest, der weiss, dass die Veröffentlichung für Dezember "versprochen" war.

http://www.blizzard.de/press/041122.shtml

Natürlich sind dies immer nur Planungen und vage Ankündigungen. Ich find´s im Übrigen von Blizzard aber unmöglich, die zahlreichen Käufer des Pre-Order-Pakets so warten zu lassen. Wieviele haben sich gewünscht, dass sie ENDLICH über die Feiertage WoW zocken dürfen. Ich versteh das nicht ganz und kann ebenso wenig nachvollziehen, wie man immer vollmundig für Blizzard Partei ergreifen kann.

Zumindest die seltsame Informations-Politik von Blizzard könnte man an den Pranger stellen. Dies aber nur meine bescheidene Meinung.

Daniel.

nochmal - ihr habt nicht für den Key für die Final beta bezahlt!
:rolleyes:

Ihr habt für die Releaseversion Geld bezahlt!

Blizzard hat für ende des Jahres den Final Betatest angekündigt.. ob das nun ende des jahres oder anfang nächstes jahr ist, sollte euch doch egal sein. Ihr bekommt von Blizzard etwas geschenkt! Ob ihr das nun diese woche oder nächste oder übernächste woche bekommt ist das absolut egal - freut euch, dass Blizzard euch das überhaupt möglich macht....

Das Ding ist doch nicht kostenlos??? Ich hab Blizzard mindestens zwei Monate früher bereits das Geld für ein Spiel gegeben, von dem ich bisher nicht mehr als eine Verpackung in den Händen halte.

Was passiert eigentlich, wenn Blizzard jetzt plötzlich Pleite geht (was ich niemals zu glauben wagen würde)? Geld futsch ...

Na ja, das sind aber wohl mehr meine wirren Gedankenspiele.

da gilt das selbe wie oben...

P.S. Blizzard geht nicht so schnell pleite ;) Und selbst wenn, würde 100%ig ein anderer Publisher das game übernehmen... (wie im falle "Juiced")

fizzo
2004-12-16, 15:52:43
was ich jedoch nicht in ordnung finde ist, dass leute, welche bis dato noch keinen cent an blizzard gezahlthaben, weiterhin kostenlosen die closed-beta zocken koennen und zahlende kunden aussen vor gelassen werden.....
:down:

[dzp]Viper
2004-12-16, 15:58:00
was ich jedoch nicht in ordnung finde ist, dass leute, welche bis dato noch keinen cent an blizzard gezahlthaben, weiterhin kostenlosen die closed-beta zocken koennen und zahlende kunden aussen vor gelassen werden.....
:down:

nochmal - ihr habt für die releaseversion von WoW gezahlt und NICHT für einen key für die Final Beta oder den Soundtrack.. ist das so schwer zu verstehen? :|

Muselbert
2004-12-16, 16:02:25
Viper']nochmal - ihr habt für die releaseversion von WoW gezahlt und NICHT für einen key für die Final Beta oder den Soundtrack.. ist das so schwer zu verstehen? :|
frag ich mich auch, der Key und der Soundtrack sind nur ein Goodie, wenn du das Spiel normal vorbestellt hättest, hättest du das nicht. Regt man sich jetzt etwa auf, wenns Special-Editions gibt, oder wie? http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/huh.gifhttp://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/uglyconfused2.gif

Argo Zero
2004-12-16, 16:03:52
Viper']nochmal - ihr habt für die releaseversion von WoW gezahlt und NICHT für einen key für die Final Beta oder den Soundtrack.. ist das so schwer zu verstehen? :|

Du siehst wohl nicht, wie Blizzard geworben hat?
Den "Verkäufern" sagt man nebenbei "Ja so.. ööh, mitte Dezember....".
Das ist eine Kaufanregung. Das es jetzt anders ist, war natürlich typisch für die Blizzard Vertreiber in Europa. Ähnlich, die Verarsche mit der Closed Beta am Anfang und der Key Verteilung.
Dass man im Janauar Probleme haben wird die Retail zu spielen, wenn man nicht vorbestellt, halte ich auch für ein Gerücht bzw. Marketing ahoi.

DrJekyll
2004-12-16, 16:05:57
Also ich finde diese Argumentationsstruktur sehr seltsam.

Ums mal auch ganz juristisch sauber zu erklären. Ich habe folgendes bezahlt:

1) Pre-Order-Paket inkl Key und Soundtrack PLUS
2) Vollversion von WoW PLUS
3) Einmonatigen Zugang

Dass ich hier irgendwas kostenlos bekommen habe, ist - glaubts mir einfach - völlig falsch.

Muselbert
2004-12-16, 16:08:16
Also ich finde diese Argumentationsstruktur sehr seltsam.

Ums mal auch ganz juristisch sauber zu erklären. Ich habe folgendes bezahlt:

1) Pre-Order-Paket inkl Key und Soundtrack PLUS
2) Vollversion von WoW PLUS
3) Einmonatigen Zugang

Dass ich hier irgendwas kostenlos bekommen habe, ist - glaubts mir einfach - völlig falsch.
Du hast für den gleichen Preis, den die Vollversion kostet, Punkt 1 zusätzlich bekommen, weil dus dir schnell gesichert hast => du hast Punkt 1 gratis bekommen

fizzo
2004-12-16, 16:10:57
das beste aber ist, wenn man sich die "collectors editions" vorbestellt, bekommt man nicht mal einen key fuer die final-beta:uclap: oder besser gesagt, wenn man die final-beta spielen will muss man die preorder noch extra kaufen......:crazy2:

DrJekyll
2004-12-16, 16:11:06
Du hast für den gleichen Preis, den die Vollversion kostet, Punkt 1 zusätzlich bekommen, weil dus dir schnell gesichert hast => du hast Punkt 1 gratis bekommen
Nein, so isses aber nicht ... es ist zwar nett, dass die Vollversion genauso viel kostet, wie Pre-Order PLUS Vollversion.

Du argumentierst ja auch nicht andersrum. Ich bezahle für die Pre-Order 44undeinpaarzerquetschte und kriege die Vollversion gratis. Hätte ich dann überhaupt einen Gewährleistungsanspruch, wenn die kostenlose Vollversion defekt ist. Was mache ich, wenn der Key der Pre-Order nicht funktioniert oder der Soundtrack? Guck ich dann in die Röhre, weils ja ohnehin geschenkt ist? Ne ne ne ...

DrJekyll
2004-12-16, 16:17:33
Viper']nochmal - ihr habt nicht für den Key für die Final beta bezahlt!
:rolleyes:

Ihr habt für die Releaseversion Geld bezahlt!
Du irrst Dich und obwohl ich ungern die ich-hab-recht-weil-ich-jurist-bin-Keule raushole: Ich habe Geld bezahlt für:
Pre-Order (Key+Soundtrack) UND
Vollversion WoW UND
Ein Monat Zugang

Dass den armen und naiven Kunden immer erzählt wird, man bekomme etwas geschenkt, ist schlichtweg falsch. Zwar hört es sich gut an, dass die Vollversion auch 44 Tacken kostet, aber ich habe am 26.11. die Pre-Order gekauft, deren Inhalt nunmal auch die Vollversion Ende Januar ist.

Die Version, die ich im Januar in den Läden kaufe kostet zwar auch 44 Möhren, hat aber nichts mit der Pre-Order zu tun.

Und wer´s mir nicht glaubt, bemühe einen Rechtsverdreher, der wird´s bestätigen.

Und weil ich den Key für die finale Beta gekauft habe, will ich gefälligst auch die finale Beta spielen. Und zugesagt war´s - laut Pressemitteilung - für Dezember.

Jawoll ...

[dzp]Viper
2004-12-16, 16:45:42
Du irrst Dich und obwohl ich ungern die ich-hab-recht-weil-ich-jurist-bin-Keule raushole: Ich habe Geld bezahlt für:
Pre-Order (Key+Soundtrack) UND
Vollversion WoW UND
Ein Monat Zugang

Dass den armen und naiven Kunden immer erzählt wird, man bekomme etwas geschenkt, ist schlichtweg falsch. Zwar hört es sich gut an, dass die Vollversion auch 44 Tacken kostet, aber ich habe am 26.11. die Pre-Order gekauft, deren Inhalt nunmal auch die Vollversion Ende Januar ist.

Die Version, die ich im Januar in den Läden kaufe kostet zwar auch 44 Möhren, hat aber nichts mit der Pre-Order zu tun.

Und wer´s mir nicht glaubt, bemühe einen Rechtsverdreher, der wird´s bestätigen.

Und weil ich den Key für die finale Beta gekauft habe, will ich gefälligst auch die finale Beta spielen. Und zugesagt war´s - laut Pressemitteilung - für Dezember.

Jawoll ...

Ja los - verklag doch Blizzard weil du eine woche länger auf die Final beta warten musstest...

Am besten auf Schadensersatz wegen den Seelischen Qualen die du erleiden musstest..


Habt ihr nichts besseres zu tun als euch über eine solche Kleinigkeit, wo es um eine verschiebung von 1 bis maximal 2 wochen geht, aufzuregen?
Denkt ihr nicht, dass ihr "ganz" leicht überreagiert?

Am besten verklagt ihr auch noch Valve und alle andere Spiele hersteller wo man sich die Vollversionen vorher bestellen kann (und bezahlt!!!) und dann die Spiele um 2-x Monate verschoben werden....

*kopfschüttel*

[dzp]Viper
2004-12-16, 16:54:39
Um wieder zum Topic zurückzukehren:

Änderungen im nächsten Patch:


Spieler gegen Spieler

· Die Arena der Gurubashi (Gurubashi Arena) – Die Arena in Stranglethorn Vale wurde dahingehend verändert, dass freies PvP für alle Spieler nur noch am Boden der Arena funktioniert und die Sitzränge und die Zugangsrampe davon ausgeschlossen sind. Bitte beachtet, dass ihr auf den PvP-Servern auch weiterhin überall in der Arena von den Mitspielern der gegnerischen Fraktion angegriffen werden könnt, da es sich bei Stranglethorn Vale um ein umkämpftes Gebiet (Contested) handelt

· Es gibt nun einen kurzen Countdown, bevor ein Duell beginnt


Berufe

· Angeln (Fishing) in den hochstufigen Gebieten ist wieder möglich

· Der Beruf des Anglers erfordert von nun an wie die anderen Berufe eine Mindeststufe des Charakters. Charaktere, die bereits eine Fertigkeitsstufe im Angeln oberhalb der beabsichtigten Charakterstufe haben, sind von der Regelung noch nicht betroffen

· Ihr könnt von nun die Rezepte für Schwere Magiegewirkte Bandagen (Heavy Mageweave Bandage), Runenstoffbandagen (Runecloth Bandage) und Schwere Runenstoffbandagen (Heavy Runecloth Bandage) bei dem Erste-Hilfe-Fachmann (Artisan First Aid) eurer Fraktion erlernen, der euch auch die Quest gegeben hat

· Der Verkaufspreis von Runenstoffbandagen und Schweren Runenstoffbandagen wurde gesenkt

· Die Bücher der Horde für den Erste-Hilfe-Experten (Expert First Aid ) wurden einem geeigneteren Händler zugeordnet. Er befindet sich allerdings im gleichen Gebiet wie der vorige Händler


Krieger

· Neue Fähigkeit: Verprügeln (Berserkerhaltung) (Pummel (Berserker Stance)) (Stufe 38) – Sofortiger Angriff, der Schaden verursacht und das Sprechen von Zaubern für eine kurze Dauer unterbricht

· Schildhieb (Shield Bash): Nicht länger in Berserkerhaltung (Berserker Stance) ausführbar

· Berserkerhaltung (Berserker Stance): Erhöht nun die Chance auf einen kritischen Treffer um 3% anstelle der 10% Nahkampf-Beschleunigung. Der Zusatzschaden wurde von 20% auf 10% gesenkt


Schurke

· Entschwinden (Vanish) bricht nun Einwurzel- und Verlangsamungs-Effekte


Priester

· Neuer Zauber: Gebet der seelischen Kraft (Prayer of Fortitude) (Stufe 48) – Ein länger anhaltendes Machtwort: Seelenstärke- Zauber, der die ganze Gruppe verstärkt. Es werden Reagenzien benötigt um diesen Zauber zu sprechen. (Der Zauberspruch ist nur als Beute verfügbar)

fizzo
2004-12-16, 17:07:30
Viper']
Habt ihr nichts besseres zu tun als euch über eine solche Kleinigkeit, wo es um eine verschiebung von 1 bis maximal 2 wochen geht, aufzuregen?
Denkt ihr nicht, dass ihr "ganz" leicht überreagiert?


ich kenne einige in meinem bekanntenkreis, welche sich extra ueber die feitertage fuer die final-beta ein paar tage frei genommen haben! noch dazu haben sie in den sauren apfel gebissen und haben sich die preorder gekauft, damit sie diese final zocken koennen obwohl sie eigenlich die ce-edtion wollen und sich diese wahlrscheinlich auch noch kaufen werden....

[dzp]Viper
2004-12-16, 17:16:28
ich kenne einige in meinem bekanntenkreis, welche sich extra ueber die feitertage fuer die final-beta ein paar tage frei genommen haben! noch dazu haben sie in den sauren apfel gebissen und haben sich die preorder gekauft, damit sie diese final zocken koennen obwohl sie eigenlich die ce-edtion wollen und sich diese wahlrscheinlich auch noch kaufen werden....

oh man - ja und? dann Storniert/verschiebt man eben den Urlaub wieder?! Das ist doch nicht schwer und der Chef wird 100%ig nichts dagegen haben :|

fizzo
2004-12-16, 17:35:10
Viper']oh man - ja und? dann Storniert/verschiebt man eben den Urlaub wieder?! Das ist doch nicht schwer und der Chef wird 100%ig nichts dagegen haben :|

nur ist nach den feiertagen wieder urlaubssperre angesagt! was solls, du kannst ja die closed-beta zocken und hast dieses problem ja nicht......mal ne bloede frage: hast du ueberhaubt ein preorder-paket?

Gast
2004-12-16, 17:38:26
Viper']Ja los - verklag doch Blizzard weil du eine woche länger auf die Final beta warten musstest...

Am besten auf Schadensersatz wegen den Seelischen Qualen die du erleiden musstest..


Habt ihr nichts besseres zu tun als euch über eine solche Kleinigkeit, wo es um eine verschiebung von 1 bis maximal 2 wochen geht, aufzuregen?
Denkt ihr nicht, dass ihr "ganz" leicht überreagiert?

Am besten verklagt ihr auch noch Valve und alle andere Spiele hersteller wo man sich die Vollversionen vorher bestellen kann (und bezahlt!!!) und dann die Spiele um 2-x Monate verschoben werden....

*kopfschüttel*
*hüstel*

Gast
2004-12-16, 17:39:47
Viper']Um wieder zum Topic zurückzukehren:

... warn wir vorher etwa nicht beim Topic?? Hmmm, vielleicht missverstehe ich die Bezeichnung "Sammelthread"

DrJekyll
2004-12-16, 17:41:18
Viper']Ja los - verklag doch Blizzard weil du eine woche länger auf die Final beta warten musstest...

Am besten auf Schadensersatz wegen den Seelischen Qualen die du erleiden musstest..


Habt ihr nichts besseres zu tun als euch über eine solche Kleinigkeit, wo es um eine verschiebung von 1 bis maximal 2 wochen geht, aufzuregen?
Denkt ihr nicht, dass ihr "ganz" leicht überreagiert?

... ich glaube, zu dem Thema ÜBERREAKTION könntest Du so einiges beitragen.

[dzp]Viper
2004-12-16, 18:00:06
nur ist nach den feiertagen wieder urlaubssperre angesagt! was solls, du kannst ja die closed-beta zocken und hast dieses problem ja nicht......mal ne bloede frage: hast du ueberhaubt ein preorder-paket?

ja ich habe ein PreOrderpaket, da ich mit dem account mit dem ich momentan zocke nur sehr sehr selten spielen kann.. ist nicht meiner ;)
Kann vielleicht 2-3 stunden in der woche mit dem account zocken...

Ich warte also genauso ungeduldig auf die final beta und auf das release wie ihr - nur rege ich mich über 1-2 wochen verschiebung nicht auf, da ich die arbeit respektiere, die die blizzardmitarbeiter da reinstecken...

Wir/ich haben monate lang auf das spiel gewartet, da kommt es auch 1-2 wochen auch nicht mehr drauf an... und in der Weihnachtszeit sollte man eigentlich genug zu tun haben um eine woche rumbringen zu können ;)

... ich glaube, zu dem Thema ÜBERREAKTION könntest Du so einiges beitragen.

hm.. ich gebe zu, einwenig überreagiert zu haben (Fettschrift), aber das habe ich dort mit absicht gemacht (vor allem bei dem Beispiel unten drunter) um euch mal klarzumachen, worüber ihr hier eigentlich so verbissen disskutiert...

Für mich ist hier ende für dieses Thema, da es absoluter Humbug ist sich über so eine "mini" Verschiebung so aufzuregen... Es gibt wesentlich schlimmere Verschiebungen und wesentlich schlimmere Sachen in der welt die es eher wert sind sich aufzuregen...

Ende

P.S. wäre schön, wenn ihr euch auch mal gedanken drüber macht - ich will euch ja nix böses sondern euch nur mal dran errinnern, dass es hier um eine miniverschiebung geht welche eigentlich nicht mal erwähnenswert ist...

Thodin
2004-12-16, 18:06:10
das beste aber ist, wenn man sich die "collectors editions" vorbestellt, bekommt man nicht mal einen key fuer die final-beta:uclap: oder besser gesagt, wenn man die final-beta spielen will muss man die preorder noch extra kaufen......:crazy2:

es gab auch eine CE pre-order, allerdings glaube ich nur im blizzard shop

Muselbert
2004-12-16, 18:09:50
es gab auch eine CE pre-order, allerdings glaube ich nur im blizzard shop
exakt so wars, leider zu spät erfahren ;(

Pauke
2004-12-16, 18:13:12
Hallo,

Hier gibt s wieder die Pre-Order zu kaufen.

http://www.edv-buchversand.com/blizzardshop/

DrJekyll
2004-12-16, 18:28:48
Viper']P.S. wäre schön, wenn ihr euch auch mal gedanken drüber macht - ich will euch ja nix böses sondern euch nur mal dran errinnern, dass es hier um eine miniverschiebung geht welche eigentlich nicht mal erwähnenswert ist...
Ums mal deutlich zu sagen: Mir ist die Verschiebung auch völlig schnuppe, ich störe mich nur an der Arroganz vieler Software-Firmen im Umgang mit IHREN Kunden. Da ist Valve sicher noch ein besseres Beispiel als Blizzard.

Mich stört also weniger die Verschiebung als vielmehr die völlig verfehlte Informationspolitik von Blizzard.

Ansonsten wollen wir Dir auch nichts Böses. :biggrin:

[dzp]Viper
2004-12-16, 18:55:53
Ums mal deutlich zu sagen: Mir ist die Verschiebung auch völlig schnuppe, ich störe mich nur an der Arroganz vieler Software-Firmen im Umgang mit IHREN Kunden. Da ist Valve sicher noch ein besseres Beispiel als Blizzard.

Mich stört also weniger die Verschiebung als vielmehr die völlig verfehlte Informationspolitik von Blizzard.

Ansonsten wollen wir Dir auch nichts Böses. :biggrin:

hm - fehlende Informationen würde ich nicht als "Arroganz" bezeichnen sondern einfach damit, dass meist die Publisher nicht wollen, dass die und die Information nach aussen gelingt. Das hat in 99% der Fälle eben nichts mit den Entwicklern von Blizzard zu tun!

Mit Valve hast du aber recht - bei denen läuft das aber auch noch etwas anders ab - die sind dem Publisher nicht untergestellt.. Blizzard aber schon...

Viele Entwickler würden gerne mehr informationen herausgeben, aber jede - wirklich jede - information muss vorher vom Publisher freigegeben werden...

Selbst viele Interviews werden bevor sie vom Magazin/Webseite veröffentlich werden von Publisher gegengelesen ;(

Dr.Doom
2004-12-18, 19:09:50
Wo kann ich denn als Zwergen-Paladin den Gewehr-Skill herbekommen?
Beim Weapon Master im Military Ward in Ironforge jedenfalls nicht.

x-dragon
2004-12-19, 12:23:17
Ich glaube als Paladin gar nicht:

nutzbare Waffen: Schlagwaffen, Schwerter(nach Ausbildung), Ein-Hand Äxte(nach Ausbildung)

http://wow.ingame.de/klassen/paladin.php

Dr.Doom
2004-12-19, 12:39:18
Ich glaube als Paladin gar nicht:
Seltsam, hier im Thread gab's mal irgendwo ein Bild von einer menschlichen Paladina (Adriana oder so), die ein Gewehr hatte! :o

Johnny Silencio
2004-12-19, 13:10:36
Imho können nur Krieger Schusswaffen (alle Waffen) nutzen.Schurken und Jäger können Wurfwaffen und Bögen nutzen.
Alle anderen Klassen können keine Fernwaffen nutzen.


Zumindest steht es hier so. ;)

http://de.wow-europe.com/info/classes/

Marodeur
2004-12-19, 13:25:03
Das einzige was ich mir zur Final-Beta wünsche:

Es wäre MEHR als schön wenn man die Software schon VOR Beginn der Beta herunterladen kann. So 2-3 Tage vorher dürfte es ruhig mit dem Download losgehen.

Aber vermutlich bin ich da der Einzige der sowas gern hätte... :frown:

Dr.Doom
2004-12-19, 13:29:12
Hmm, nagut... :/

Die Rasse hat aber auch Einfluss auf die Fernwaffenauswahl, nicht nur die Klasse:
Zwerge und Tauren (Hunter) nutzen Gewehre, Nachtelfen und Orks/Trolle(weiss nicht genau) nutzen Bögen.


Weiss jemand genaueres zu den Mounts der Tauren? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Taure sich nicht einfach ein Kodo kaufen darf, selbst wenn der Taure die nötige Stufe und ausreichend Geld zusammen hat. Hat das also irgendwas mit einem Quest zu tun, den man nicht so leicht schaffen kann?
Ich habe nämlich noch niemals einen Tauren-Spieler mit hohem Level mit einem Mount gesehen, andere Rassen mit ihren Mounts allerdings pausenlos.

x-dragon
2004-12-19, 13:37:43
...
Weiss jemand genaueres zu den Mounts der Tauren? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Taure sich nicht einfach ein Kodo kaufen darf, selbst wenn der Taure die nötige Stufe und ausreichend Geld zusammen hat. Hat das also irgendwas mit einem Quest zu tun, den man nicht so leicht schaffen kann?
Ich habe nämlich noch niemals einen Tauren-Spieler mit hohem Level mit einem Mount gesehen, andere Rassen mit ihren Mounts allerdings pausenlos. So schwer sollte es an sich nicht sein, aber man muss auf jeden Fall erst entsprechende Quests erfüllen, da Kodos sehr wählerisch sind und nur ehrenvolle Tauren auf einen reiten lassen :).

Dr.Doom
2004-12-19, 13:43:19
Das einzige was ich mir zur Final-Beta wünsche:

Es wäre MEHR als schön wenn man die Software schon VOR Beginn der Beta herunterladen kann. So 2-3 Tage vorher dürfte es ruhig mit dem Download losgehen.

Aber vermutlich bin ich da der Einzige der sowas gern hätte... :frown:
http://army-man.de/wow/index.php?language=de bzw http://www.wowtorrents.de.vu/ (DE torrent)

Da gibt's u.a. den deutschen Client der Version 1.1.2. Kannst ja schonmal auf gut Glück beginnen, den Client runterzuladen. Ich glaube nämlich nicht, dass in den nächsten wenigen Wochen bis zur "Open/Final" Beta nochmal ein neuer Client veröffentlicht wird.

Legende
2004-12-19, 13:53:20
Das einzige was ich mir zur Final-Beta wünsche:

Es wäre MEHR als schön wenn man die Software schon VOR Beginn der Beta herunterladen kann. So 2-3 Tage vorher dürfte es ruhig mit dem Download losgehen.

Aber vermutlich bin ich da der Einzige der sowas gern hätte... :frown:

Glaub mir du bist nicht der Einzige. Ich hab ISDN. Bis ich mit dem Saugen fertig bin, ist die Beta schon fast vorbei :frown:

[dzp]Viper
2004-12-19, 14:07:34
Glaub mir du bist nicht der Einzige. Ich hab ISDN. Bis ich mit dem Saugen fertig bin, ist die Beta schon fast vorbei :frown:

fragt doch hier im forum um hilfe - da findet sich bestimmt jemand, der euch den client auf dvd zuschickt ;)

Exxtreme
2004-12-19, 15:53:10
Hmmm, ist schon bekannt wann die EU-Open-Beta startet?

Dr.Doom
2004-12-19, 15:59:40
Hmmm, ist schon bekannt wann die EU-Open-Beta startet?Open-Beta: keine Ahnung.
Die Final-Beta startet aber definitiv Ende Dezember/Anfang Januar - und zwar pünktlich! :D

fizzo
2004-12-19, 16:56:28
sorry fuer o.t. aber welcher befehl zeit einem die reine spielzeit im game an?

[dzp]Viper
2004-12-19, 17:06:32
sorry fuer o.t. aber welcher befehl zeit einem die reine spielzeit im game an?

is doch net ot :)

/played

Legende
2004-12-19, 21:13:57
Viper']fragt doch hier im forum um hilfe - da findet sich bestimmt jemand, der euch den client auf dvd zuschickt ;)

Wurde auch schon von Muselbert vorgeschlagen. Ich werde jetzt erstmal den neuen deutschen Beta Client saugen und hoffen, dass er später reichen wird. Wenn nicht werde ich mich nochmal hier melden :)

DrJekyll
2004-12-19, 22:19:40
Sehr geil: Man kann den deutschen Clienten auf US-Servern spielen. Mit einem entsprechenden US-Account kann man jetzt schon die deutsche Vollversion spielen

fizzo
2004-12-20, 13:38:06
Viper']is doch net ot :)

/played

thx:) ich zocke jetzt seit 9 tagen und habe 60 h reine spielzeit:eek:

wird zeit, dass ich wieder einmal einwenig schlaf nachhole;)

[dzp]Viper
2004-12-20, 13:50:55
thx:) ich zocke jetzt seit 9 tagen und habe 60 h reine spielzeit:eek:

wird zeit, dass ich wieder einmal einwenig schlaf nachhole;)

9 Tage = 216 Stunden

216 Stunden / 60 Stunden = 3,6 Stunden pro tag

Und welches level bist du? :)
Ich rate mal so zwischen 25 und 30 oder? Obwohl - wohl eher zwischen 22 und 26....

fizzo
2004-12-20, 14:22:13
Viper']9 Tage = 216 Stunden

216 Stunden / 60 Stunden = 3,6 Stunden pro tag

da hast du wohl einen kleinen denkfehler;)

60 h / 9 tage = 6,66 h p.t. :D


Und welches level bist du? :)
Ich rate mal so zwischen 25 und 30 oder? Obwohl - wohl eher zwischen 22 und 26....

schoen waers....bin kurz vor lvl20:redface:

aus mehreren gruenden: die letzten 3 tage hat es extrem gelaggt (rekordping - 17.000) und ich starb dadurch "tausend" tode:( weiters habe ich freunde beim leveln/questen geholfen und so neben bei habe ich jetzt das goldene ticket fuer meine zig fulgmeilen :D

edit: und als priesterin ganz alleine auf weiter flur ist es auch nicht leicht....durch die 8 h zeitverschiebung schlafen die koreaner immer wenn ich zocke;)

Marodeur
2004-12-20, 15:52:52
http://army-man.de/wow/index.php?language=de bzw http://www.wowtorrents.de.vu/ (DE torrent)

Da gibt's u.a. den deutschen Client der Version 1.1.2. Kannst ja schonmal auf gut Glück beginnen, den Client runterzuladen. Ich glaube nämlich nicht, dass in den nächsten wenigen Wochen bis zur "Open/Final" Beta nochmal ein neuer Client veröffentlicht wird.


Danke :)

Reißzahn
2004-12-20, 16:17:51
thx:) ich zocke jetzt seit 9 tagen und habe 60 h reine spielzeit:eek:

wird zeit, dass ich wieder einmal einwenig schlaf nachhole;)

Was ist mit Job oder Schule, oder warte bist du lebenslänglich beurlaubt? :wink:

fizzo
2004-12-20, 16:43:32
Was ist mit Job oder Schule, oder warte bist du lebenslänglich beurlaubt? :wink:

job...montag bis freitag von 8.30 - 18.00 bin so gegen 19.00 zu hause:)

ich habe in dieser woche sogar noch meine gesammten weihnachtseinkaeufe gemacht sowie von meinem bruder den computer neu aufgesetzt. so neben bei war am samstag noch aus....da bleibt nicht viel zeit zum schafen;)

Kamikaze
2004-12-20, 16:43:56
hab auch ca 60h playtime verteilt auf neun tage (bei mir an der uni geht atm gar nix), mein tauren warrior is aber schon fast lvl 29 und ich dachte ich wäre schon langsam :D

fizzo
2004-12-20, 16:50:20
hab auch ca 60h playtime verteilt auf neun tage (bei mir an der uni geht atm gar nix), mein tauren warrior is aber schon fast lvl 29 und ich dachte ich wäre schon langsam :D

keine tiefschlaege bitte;) hast du auch berufe erlernt?

Kamikaze
2004-12-20, 17:17:35
jop, hab first aid auf 150, mining 130 und blacksmithing auf ca 98

hab das erste mal mining/blacksmithing gemacht, hab damit noch keine erfahrung, hätte auch viel früher anfangen sollen, aber ich hab das problem, dass ich immer zu wenig kupfer/bronze habe um meinen skill wirklich gut zu pushen, gibts da irgendwie abhilfe?

bei kräuterkunde gings in der US OB zb viel schneller...

Marodeur
2004-12-20, 17:39:45
Auf Blümchen pflücken hat der Taure ja auchn Bonus wenn ich mich richtig erinner... ;)

bluey
2004-12-20, 22:07:57
Hrhr mit der neuen deutschen WoW Version klingt meine Kriegerin wie Xena ;D

Kakarot
2004-12-20, 22:41:01
Für spezielle Dinge können nun auch gerne seperate Threads aufgemacht werden.

Pauke
2004-12-26, 11:43:44
Hallo,


Kann den dt. Clienten net runterladen. Wenn ich auch download gehe , saugt er nur eine Datei mit ca. 196kb die ich aber weder öffnen kann oder install. kann.

Gruß

Dr.Doom
2004-12-26, 11:52:50
Kann den dt. Clienten net runterladen. Wenn ich auch download gehe , saugt er nur eine Datei mit ca. 196kb die ich aber weder öffnen kann oder install. kann.Du benötigst einen Bittorrent-Client, zB Azureus: http://azureus.sourceforge.net/ .

Pauke
2004-12-26, 12:22:52
THX , werds gleich mal probieren

Gruß

Reißzahn
2004-12-26, 12:57:44
Weiß jemand ,wann die deutsche Version genau erscheint? Ich hab mal irgendwo gelesen es wäre der 2.Januar ,im Powerplay steht Februar und woanders einfach nur Januar!!

Es gibt also keinen auf den Tag genauen Termin,lieg ich richtig?

Pauke
2004-12-26, 13:03:06
@Dr.Doom

Nachdem ich das Prog. install. hatte , meldete er das ich "JAVA" installieren soll. Ist das Normal?

Gruß

trunks18
2004-12-26, 13:03:38
Richtig.

Einen genauen Termin gibts ja noch nichmal für die Beta. :biggrin:


gruß


trunks

trunks18
2004-12-26, 13:04:58
http://www.java.com/en/download/windows_automatic.jsp

Da musste es runterladen. Denn Azureus ist ein auf Java basierender Bittorrent Client.

gruß

trunks

Gast
2004-12-26, 16:13:21
Viper']Zitat:

Zitat von L233:
Da ist ein Problem. 7 Tage 6 Stunden /played bis zum Level Cap ist zu wenig. Selbst ein "normaler" Spieler, der die Woche vielleicht 20 Stunden investiert (also 3 Stunden mal am Abend - die meisten werden eh mehr spielen), wird somit in 2 Monaten ein gemaxten Char rumstehen haben.




ich wäre mit solchen milchmädchenrechnungen SEHR vorsichtig...

jemand der jeden Tag 3-4 Stunden nach der arbeit/Schule spielt, ist kein "normalo"....

Oder Spielst du JEDEN Tag 3-4 Stunden lang?






Ich sehe das eher umgedreht: wer nur 1-2 Stunden am Tag spielt, hat offensichtlich nicht viel übrig für Computerspiele oder ist familär/beruflich so ausgelastet, dass er sich vielleicht mal überlegen sollte, ob es überhaupt Sinn macht, solch zeitintensive Games zu zocken.
Jemand der frei über seine Freizeit verfügen kann und das nötige Interresse mitbringt, spielt definitiv mehr - VIEL mehr.
20 Stunden/Woche würde ich da eher als die Ausnahme sehen. Wenn man sich z.B. Umfragen in Diablo2-Foren anschaut, dann gibt ein Grossteil mehr als 40 Stunden an.
Ich selbst komme auch auf 30-60 Stunden die Woche - je nachdem ob ich am WE was vor hab oder nicht. Ich habe in den letzten 4 Jahren mehr als 5000 Stunden online mit D2 verbracht - höhrt sich für dich bestimmt krank an :D
Damit bin ich zwar ein "Vielspieler", aber unter den Vielspielern sicher nur ein Gelegenheitsspieler.
Übrigens bin ich weder Schüler/Student noch arbeitslos. Ich gehe ganz normal meine 40 Stunden die Woche arbeiten, bin aber Single und somit Herr über meine Freizeit :D

Zum Levelcap von 60: also um in so kurzer Zeit dieses Cap zu erreichen, muss man schon etwas krank sein, nur Vielspieler zu sein reicht nicht. Wer solch einen Tunnelblick hat und ausschliesslich sein Level vor Augen hat, dem geht es nicht mehr um Spielspass, sondern einzig allein um die Anerkennung seiner Mitstreiter ob seines hohen Levels - ob das nun ein adequater Ersatz für im RL versagte Anerkennung ist ? Naja wer's braucht ...

Mit Level 60 ist übrigens definitiv nicht Schluss. Ich habe mir gerade mal das deutsche WoW-Handbuch durchgelesen und Blizzard sagt da selbst zu dem Thema (Seite 50) :

Zitat WoW-Handbuch:
"Denken Sie daran, dass es sich um ein Online-Rollenspiel handelt; WoW wird ständig um neue Inhalte erweitert. Zwar ist bei der Veröffentlichung 60 die maximal erreichbare Stufe, aber diese Obergrenze wird sich verschieben, wenn das Spiel sich weiterentwickelt."

Die Frage is natürlich, wie lange diese "Weiterentwicklung" auf sich warten lässt.

Unter diesem Gesichtspunkt sollte sich vielleicht jeder mal die Frage stellen, ob es nicht sinnvollere (und vorallem spassigere) Dinge als "Powerleveln" gibt. ;)

Falls ich mich tatsächlich dazu entschliessen kann, WoW zu kaufen, wird D2 für mich dann Geschichte sein und mindestens 30 Stunden/Woche WoW auf meinem Monitor zu sehen sein.

Muselbert
2004-12-26, 16:40:21
Ich denke, dass gerade WoW eine Welt hat, die sich vergrößern lässt, man kann ja schließlich später z.B. Dreanor (Welt der Orcs) einbauen. Somit kann man da auch die Lvl-Cap verschieben, weil man noch fettere Monster einbauen kann, ohne das Lvl alter Gegner einfach später anzuheben....

DIABOLOS
2004-12-27, 14:09:14
Kann mal jemand schauen ob er sich einlogen kann? Bei mir kommt schon wenn ich auf Logging klicke das er keine Verbindung bekommt. Die Server werden doch wohl nicht down sein.

Muselbert
2004-12-27, 14:11:48
Kann mal jemand schauen ob er sich einlogen kann? Bei mir kommt schon wenn ich auf Logging klicke das er keine Verbindung bekommt. Die Server werden doch wohl nicht down sein.
Falls du die koreanische Open Beta meinst: geht mir genauso ;(

slurm
2004-12-27, 14:13:39
War gestern Nachmittag auch so,ein paar Stunden warten dann gehts wieder
hoff ich. :)

DIABOLOS
2004-12-27, 14:14:27
Jop mein ich. Jetzt hab ich Ferien und kann nicht spielen -.- . Na mal durch die Koranische Wow Seite schlagen, vieleicht find ich was dazu.

War gestern Nachmittag auch so,ein paar Stunden warten dann gehts wieder
hoff ich. :)

Echt? Hab doch gestern den ganzen Nachmittag gespielt . :confused:

EDIT: Geht wieder

slurm
2004-12-27, 14:23:55
Also bei mir gings gestern teilweise nicht,jetzt gehts aber wieder. :D

Reißzahn
2004-12-28, 17:01:05
Muss man unbedingt das pre-order paket vorbestellen oder kann man auch jetzt noch an einer Beta ohne zu löhnen teilnehmen???

Azze
2004-12-28, 17:21:14
Schau mal hier im Thread auf seite 74

Das einzige was sonst noch geht, ist das du vaanzoon fragst ob er noch nen Acc. für die Koreanische Opben Beta hat. An der kannst du zusammen mit dem US Open-Beta Client teilnehmen.

Sonst geht wirklich nur noch das PreOrder Paket für die Deutsche Open-Beta.

JTHawK
2004-12-28, 20:36:26
Nach meinen Infos ist die Beta in Korea vorbei. Zumindest hatm ir gestern jemand gesagt, "Die Beta ist in 4 Stunden vorbei".

Iceman346
2004-12-28, 20:54:10
Nach meinen Infos ist die Beta in Korea vorbei. Zumindest hatm ir gestern jemand gesagt, "Die Beta ist in 4 Stunden vorbei".

Nö, läuft noch.

DIABOLOS
2004-12-28, 20:56:34
Nach meinen Infos ist die Beta in Korea vorbei. Zumindest hatm ir gestern jemand gesagt, "Die Beta ist in 4 Stunden vorbei".

Meinte jemand zu meinem Kumpel auch. Schade eigentlich das sie schon vorbei ist :frown: . Ich psiel dann mal die Korea Beta weiter :wink: .

Muselbert
2004-12-28, 20:59:22
Nö, läuft noch.
Jep, hab vor 5min noch gezockt....

JTHawK
2004-12-28, 21:08:25
Hatte mich auch etwas gewundert das ganze ... naja .. Erst bei der FB werd ich mit machen.

Gast
2004-12-28, 23:28:59
jetzt isses wohl vorbei, und dazu eine kleine runde "DANCE" ^^

http://www.picturehost.co.uk/free.one/wow_korea_end.jpg

DIABOLOS
2004-12-29, 01:10:06
Hm nicht wirklich.
Hier mal nen grad gemachtes Bild :biggrin:

http://home.arcor.de/fam_edler/lvl22.jpg

Reißzahn
2004-12-29, 01:29:06
vazoon hast du ein account für :biggrin: mich

Pauke
2004-12-29, 09:45:14
@DIABOLOS

Da hat mein Level 13 Pala mehr Armor. :biggrin: Nur beim Schaden bisste leicht vorn.

PS. schicker Screen!

Gruß

DIABOLOS
2004-12-29, 10:10:15
Wenn nen Pala daneben steht und ich mein Schild anlege hab ich 1700 :D.
Wenn wieder nen paar Leute on sind werden wir uns an nen nettes Elitequest machen da gibt nen Schild mit 642 Armor.

fizzo
2004-12-29, 10:24:54
Wenn nen Pala daneben steht und ich mein Schild anlege hab ich 1700 :D.
Wenn wieder nen paar Leute on sind werden wir uns an nen nettes Elitequest machen da gibt nen Schild mit 642 Armor.


wer braucht schon armor......nur die geistigen werte zaehlen:naughty:

http://members.aon.at/stefanfritz/ledi_korea_26.jpg

ich hoffe die korea-beta laeuft noch bis die final beta in unseren breiten startet....:rolleyes:

edit: so eben habe ich noch zwei preorder-paket fuer unsere gilde bekommen. erst nach dem verkauf der letzten preoders wird wohl die final starten.....

Pauke
2004-12-29, 11:39:12
Momentan bin ich noch auf 2.Handwaffen. Werde aber auf 1. Hand und Schild umsteigen. Sobald ich mehr "Kohle" zum Kaufen hab. :biggrin:
1700 Dam. klingt net übel. Und dann noch meine Aura dazu :eek: goiilll

Gruß

Maal
2004-12-29, 12:39:06
wann startet die OFFENE Beta ?

hab zur Zeit keinen Plan ... :|

Iceman346
2004-12-29, 12:55:01
wann startet die OFFENE Beta ?

hab zur Zeit keinen Plan ... :|

Sagt Blizzard nicht.

Außerdem ist zu bezweiflen dass diese wirklich offen sein wird. Es werden auf jeden Fall alle Besitzer eines Preorder Paketes spielen können, ob dann noch weitere Spieler zugelassen werden ist fraglich.

Azze
2004-12-29, 13:05:18
Das frage ich mich die ganze Zeit auch. Blizzard sagte ja das die Plätze der Opeb Beta begrenzt sein. - Daher kamen ja auch die PreOrders heraus.
Ich nenne sowas jedenfalls nicht: OPEN

x-dragon
2004-12-29, 13:16:46
Das frage ich mich die ganze Zeit auch. Blizzard sagte ja das die Plätze der Opeb Beta begrenzt sein. - Daher kamen ja auch die PreOrders heraus.
Ich nenne sowas jedenfalls nicht: OPEN Du redest ja auch von der FINAL-Beta, eine Open-Beta wird es dann vielleicht zum Schluss noch geben.

Azze
2004-12-29, 13:28:21
Sollte das denn nciht das selbe sein?

x-dragon
2004-12-29, 13:53:50
Sollte das denn nciht das selbe sein? Nein, das hat Blizz immer streng getrennt. Die Final-Beta ist ja erst mal nur für die PreOrder-Käufer und für die, die schon bei der Closed-Beta mitmachen.

Kamikaze
2004-12-29, 16:31:58
die final wird warscheinlich 1-2 wochen nach dem start zur open...

still2k
2004-12-29, 17:02:01
die final wird warscheinlich 1-2 wochen nach dem start zur open...

naja laut amazon, steht der versandtermin immer noch beim 3 Januar

wäre ja lustig wenn die beta am freitag kommt und am montag wieder endet...

Muselbert
2004-12-29, 17:11:17
naja laut amazon, steht der versandtermin immer noch beim 3 Januar

wäre ja lustig wenn die beta am freitag kommt und am montag wieder endet...
Dann kriegt Blizzard aber nen dicken Beschwerdebrief von mir, und wenn ich ihn auf französisch schreiben muss... (Blizzard Europe sitzt bei Paris ;()

Azze
2004-12-29, 17:17:04
Dann kriegt Blizzard aber nen dicken Beschwerdebrief von mir, und wenn ich ihn auf französisch schreiben muss... (Blizzard Europe sitzt bei Paris ;()
Hehe. Die Aroganz der Franzmänner ist ja wohlbekannt.
Das Landet dann In Ablageordner M = Mülleimer :rolleyes:

Muselbert
2004-12-29, 17:22:43
Hehe. Die Aroganz der Franzmänner ist ja wohlbekannt.
Das Landet dann In Ablageordner M = Mülleimer :rolleyes:
Und wenn er deutsch oder englisch ist landet er da, ohne gelesen zu werden, wenn ihn nicht zufällig einem der Engländer oder Deutschen, die da arbeiten in die Hände fällt.....

JTHawK
2004-12-29, 19:12:36
Und wenn er deutsch oder englisch ist landet er da, ohne gelesen zu werden, wenn ihn nicht zufällig einem der Engländer oder Deutschen, die da arbeiten in die Hände fällt.....

Es gibt ein deutsches Support Team für WoW. Einfach an die senden oder besser an den Publisher in Deutschland. Das dürfte Vivendi Universal sein. Also auf gehts, die werden das schon weiterleiten wenns einige Hundertausend machen :D

DeadMeat
2004-12-29, 19:34:51
Kann man eigentlich irgendwo ne zusammenfassung finden wie das mit der 3Dcenter Gilde starten wird? (wann wo usw) :)

n.o.v.a_dik
2004-12-30, 08:54:06
Kann man eigentlich irgendwo ne zusammenfassung finden wie das mit der 3Dcenter Gilde starten wird? (wann wo usw) :)
ja im Gilde forum ;)

DIABOLOS
2004-12-30, 09:23:48
Kacke meine Chars sind weg. Gestern Abend wurden ja die Server runtergefahren. Jetzt sind sie zwar wieder da aber meine Chars sind weg. Bei euch auch?

fizzo
2004-12-30, 09:51:12
Kacke meine Chars sind weg. Gestern Abend wurden ja die Server runtergefahren. Jetzt sind sie zwar wieder da aber meine Chars sind weg. Bei euch auch?

ich habe heute morgen mein account gecheckt....meine leditzia ist noch da:D

aber schau mal in diesen therad (http://forum.ingame.de/wow/showthread.php?s=&threadid=16076)....

Muselbert
2004-12-30, 10:30:53
Kacke meine Chars sind weg. Gestern Abend wurden ja die Server runtergefahren. Jetzt sind sie zwar wieder da aber meine Chars sind weg. Bei euch auch?
Meine sind auhc weg ;( :usad:

slurm
2004-12-30, 11:11:27
Meine sind leider auch weg ,hab aber schon wieder einen neuen Nachtelfen angefangen =) .

DIABOLOS
2004-12-30, 11:12:49
Ich hab auch neu angefangen.
Name: Mandy Volk: Gnome Klasse: Magier Lvl: 4 noch

Gast
2004-12-30, 11:29:33
ich hab die schnauze voll, mittlerweile wurden diese charaktere gelöscht oder whatever von mir >>> tauren shaman lvl21, undead warrior lvl26, und dann der human paladin lvl12, den ich gestern noch kreiert hatte, argh.....

DIABOLOS
2004-12-30, 11:40:21
Muss nicht sein das sie gelöscht wurden. Es sind noch nicht alle Server wieder da, da noch an welchen Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Bis zum 31 werden immer nen paar andere Server offline sehen.

So und hier noch nen Bild von nem Kumpel und mir auf der durchreise :biggrin:

http://home.arcor.de/fam_edler/reise.jpg

Für mich wars schon das zweite mal. Zum größten Teil sind sie auch ganz freundlich und greifen nicht an. Aber manche wollen trozdem unbedingt eins aufs Maul, wie z.B. der Tauren Hunter Lvl 23 im Hintergrung. Ganz allein wollt er meinen Kumpel, Lvl 21 Hunter, und mich, Lvl 23 Warrior, töten. Ging für ihn aber nicht gut aus :biggrin: .

Muselbert
2004-12-30, 11:53:50
meine sind wieder da =)

Legende
2004-12-30, 12:00:15
Da der Hausfrauen- und Muttiverein es mal wieder geschaft hat, dass ein Spiel beschnitten wird, würd ich gern mal wissen was in WoW so brutal ist, dass man es raußschneiden muss, oder besser gefragt wieso ist die EV und US Version ab 18(siehe www.okaysoft.de ) ?

DIABOLOS
2004-12-30, 12:11:17
Da der Hausfrauen- und Muttiverein es mal wieder geschaft hat, dass ein Spiel beschnitten wird, würd ich gern mal wissen was in WoW so brutal ist, dass man es raußschneiden muss, oder besser gefragt wieso ist die EV und US Version ab 18(siehe www.okaysoft.de ) ?

Was wurde denn beschnitten? Kannst mal nen Link geben?
Die US und UK Version sind generel ab 18 da sie nicht USK geprüft sind. Ist bei allem so, selbst wenn es sich um nen Bambi Bambi Film handelt.

Iceman346
2004-12-30, 12:13:01
Da der Hausfrauen- und Muttiverein es mal wieder geschaft hat, dass ein Spiel beschnitten wird, würd ich gern mal wissen was in WoW so brutal ist, dass man es raußschneiden muss, oder besser gefragt wieso ist die EV und US Version ab 18(siehe www.okaysoft.de ) ?

Das ist seit dem 1.4.2003 so. Seit der Änderung des Jugendschutzgesetzes werden Spiele, die keine USK Freigaben haben (wie Importe) wie ab18 Spiele behandelt. Dabei ist es völlig egal welche Freigabe die DV hat (WoW ist ab 12), wenn du nen Bejamin Blümchen Spiel importieren würdest wäre es immer noch ab18, da Import.

DIABOLOS
2004-12-30, 12:15:36
So meine Chars sind auch wieder da.
@ Muselbert wie heist den Ingame? Vieleicht sind wir ja zufällig aufm gleichen Server. Meiner is Nancy.

slurm
2004-12-30, 12:27:41
Meine chars sind auch wieder da,
@DIABOLOS
Ich bin aufm selben Server wie Musel,bist du Allianz?

trunks18
2004-12-30, 20:34:36
Realmsprache
Omega Skip 30/12/2004
Mit dem Start der finalen Phase des europäischen Betatests Januar 2005 wird jedem europäischen Realm eine bevorzugte Sprache zugewiesen werden. Englisch, Französisch oder Deutsch werden zum Start der finalen Phase des Betatests die bevorzugte Sprache von jeweils mindestens zwei PvP- und zwei PvE-Servern sein. Im Lauf der finalen Phase wird die Anzahl der Realms stetig erweitert, um die wachsende Zahl der Spieler beherbergen zu können. Art und Sprache der zusätzlichen Realms werden von der Nachfrage abhängig sein, die sich im Lauf der Zeit abzeichnet.

Es ist zwar möglich, mit jeder Sprachversion des Clients auf jedem Realm zu spielen, dennoch empfehlen wir, einen Client in der Sprache des Realms zu verwenden, auf dem ihr spielen möchtet. Auf den europäischen Realms muss jeglicher öffentlicher Chat und sämtliche Anfragen an den Kundendienst in der Sprache des Realms gehalten werden.

www.worldofwarcraft.de

Also Januar....nicht anfang....dann wohl eher mitte oder wie?

*wart*

gruß

trunks

Azze
2004-12-30, 20:45:09
Also wieder ne verschiebung.
*grummel* :mad: :mad: :mad:

Cenmocay
2004-12-30, 20:48:21
Also wieder ne verschiebung.
*grummel* :mad: :mad: :mad:


es gab nie einen festen termin also gibts auch keine verschiebungen :nono:

Legende
2004-12-30, 20:48:22
Das ist seit dem 1.4.2003 so. Seit der Änderung des Jugendschutzgesetzes werden Spiele, die keine USK Freigaben haben (wie Importe) wie ab18 Spiele behandelt. Dabei ist es völlig egal welche Freigabe die DV hat (WoW ist ab 12), wenn du nen Bejamin Blümchen Spiel importieren würdest wäre es immer noch ab18, da Import.


Ah ok wusst ich nicht. Bin jetzt schlauer. :) Also ist in der deutschen Version doch nix beschnitten.

DIABOLOS
2004-12-30, 20:54:37
Meine chars sind auch wieder da,
@DIABOLOS
Ich bin aufm selben Server wie Musel,bist du Allianz?

Jo bin Allianz
frag schon imemr jeden Deutschen den ich treffe ob er ausm 3dcenter is ^^

Azze
2004-12-30, 21:06:54
es gab nie einen festen termin also gibts auch keine verschiebungen :nono:

Junge jetzt komm mir micht so. Das ist doch Haarspalterei.

Blizzard hat vorheru ausdrücklich geschrieben das die Finale Phase im Dezember startet. Dann war Plötzlich Mitte Dezember, und dann hieß es Geplant sei. Ende Dezember/Anfang Jannuar.

Wenn das keine Terminansage ist und verschiebungen sind...

Delta2082
2004-12-31, 01:52:54
Junge jetzt komm mir micht so. Das ist doch Haarspalterei.

Blizzard hat vorheru ausdrücklich geschrieben das die Finale Phase im Dezember startet. Dann war Plötzlich Mitte Dezember, und dann hieß es Geplant sei. Ende Dezember/Anfang Jannuar.

Wenn das keine Terminansage ist und verschiebungen sind...

Also ich denke es geht im Laufe der nächsten Woche los!!
Wenn die jetzt schon einzelheiten über Realms und deren Sprache wo man sich am besten einloggen soll sagen, dann denke ich fängt die Beta nächste Woche an!!

trunks18
2004-12-31, 03:04:45
Hoffen wir es mal, dann hab ich nämlich noch Urlaub. :biggrin:


gruß

trunks

n.o.v.a_dik
2004-12-31, 09:21:48
Hoffen wir es mal, dann hab ich nämlich noch Urlaub. :biggrin:


gruß

trunks

*mithoffe*:massa::massa::massa:

Pauke
2004-12-31, 10:07:46
Letzte Meldung: Start finaler Betatest Januar 05! :mad:
Ich denke mal der 31.! Oder?

Gruß

stuntman
2004-12-31, 12:24:39
hi,

vaanzoon du hast post :)

Kamikaze
2004-12-31, 13:20:31
ich spiele gerade mit dem gedanken, meinen arbeitsspeicher von 512mb auf 786mb aufzurüsten, da ich ein gebrauchtes 256er modul von einem bekannten günstig bekommen könnte!

mit 512mb hab ich ab und zu nachladeruckler in grossen städten und bei flügen, ansonsten würde es butterweich bei laufen und jetzt stellt sich mir die frage, ob es sich lohnt "nur" um 256mb aufzurüsten?

spielt hier zufällig jemand mit 768mb und wie läuft es damit, gibt es immernoch nervige nachladeruckler, sollte man vielleicht gleich doch auf 1024mb wechseln?

Dr.Doom
2004-12-31, 13:28:23
Die Ruckler nach Flügen kommen imo nicht durchs Nachladen von der Platte, sondern durch irgendwelche Abgleichungen zwischen Server und Client. Die Location (Grafik) ist eigentlich immer sofort da, nur die NPCs und andere Spieler ploppen erst nach und nach ins Bild.

Azze
2004-12-31, 13:30:13
Befor du dann 2 x Aufrüstest, währe es doch besser gleich auf 1024 zu setzen.
Da mit läufts auf jeden Fall, und du bist für die Zugunft gerüstet.

Reißzahn
2004-12-31, 14:01:12
Hi hab ne Frage wegen den Tauren

In Warcraft 3 hatten die ja diese Bolzen artige Hammer Baumstämme,aber in WoW sieht man sie nur mit Schwertern oder mickrigen Äxten.

Haben die keine Waffen ,die nur Tauren tragen können (richtig schwere)??

ciao

Kamikaze
2004-12-31, 15:08:32
Befor du dann 2 x Aufrüstest, währe es doch besser gleich auf 1024 zu setzen.
Da mit läufts auf jeden Fall, und du bist für die Zugunft gerüstet.

das würde ich eigentlich auch machen, aber im sommer will ich komplett einen neuen rechner aufbauen und meine "alte" mühle (xp2600, r9800pro, 512mb) verkaufen.
da mich diese nachladeruckler aber tierisch nerven und wow wohl das einzige game ist, was ich in der ersten hälfte 2005 spielen werde, suche ich eine günstige möglichkeite diese ruckler loszuwerden!

und deswegen stellt sich eben gerade die frage, ob 768mb reichen, oder man auf jeden fall 1024mb braucht!?!

achja, ich meine nicht dieses "aufpoppen" von anderen spielern usw, sondern schon ruckler die ram-bedingt sind... ;)

Kamikaze
2004-12-31, 15:10:33
Hi hab ne Frage wegen den Tauren

In Warcraft 3 hatten die ja diese Bolzen artige Hammer Baumstämme,aber in WoW sieht man sie nur mit Schwertern oder mickrigen Äxten.

Haben die keine Waffen ,die nur Tauren tragen können (richtig schwere)??

ciao

ich denke mal, für die rassenspezifischen waffen muss man aufs addon hoffen...

x-dragon
2004-12-31, 15:11:54
Hi hab ne Frage wegen den Tauren

In Warcraft 3 hatten die ja diese Bolzen artige Hammer Baumstämme,aber in WoW sieht man sie nur mit Schwertern oder mickrigen Äxten.

Haben die keine Waffen ,die nur Tauren tragen können (richtig schwere)??

ciao Die Art der verwendeten Waffe hängt am Anfang nur mit der gewählten Klasse zusammen, und ich meine der Tauren Krieger/Warrior hat einen großen Holzhammer, aber ansonsten wüßte ich nichts von rassenspezifischen Waffen ...

Dr.Doom
2004-12-31, 15:13:41
achja, ich meine nicht dieses "aufpoppen" von anderen spielern usw, sondern schon ruckler die ram-bedingt sind... ;)Auch gut. Aber kleine Ruckler gibt's gelegentlich auch mit 1024 MB Ram, wenn man umherrennt/-fliegt und ständig Neues nachgeladen wird.

DIABOLOS
2004-12-31, 16:06:04
Hi hab ne Frage wegen den Tauren

In Warcraft 3 hatten die ja diese Bolzen artige Hammer Baumstämme,aber in WoW sieht man sie nur mit Schwertern oder mickrigen Äxten.

Haben die keine Waffen ,die nur Tauren tragen können (richtig schwere)??

ciao

Der Anführer der Tauren hat son Baumstamm. Aber sonst hab ich auch noch keinen damit gesehen.

Gast
2005-01-01, 00:13:36
lässt mal terain distanz auf mitte, dann sollte das spiel sehr geil mit 512mb ram laufen, und grafisch merkt man eh nix von mitte bzw. ganz rechts, denn der nebel ist ja schon paar meter vor einen ^^

Kamikaze
2005-01-01, 16:56:30
ich hab am anfang auch die sichtweite etwas runtergeschraubt, aber es wirkt einfach viel besser mit voller sichtweite...

Muselbert
2005-01-02, 19:34:43
Jo bin Allianz
frag schon imemr jeden Deutschen den ich treffe ob er ausm 3dcenter is ^^
X-D tja, biste die falsche Fraktion :P Vielleicht haste ja bei der Final Beta mehr Glück :D

DIABOLOS
2005-01-03, 22:37:17
So jetzt wirds wohl innerhalb der nächsten paar Tage losgehen

http://de.wow-europe.com/

Cenmocay
2005-01-03, 23:03:46
So jetzt wirds wohl innerhalb der nächsten paar Tage losgehen

http://de.wow-europe.com/

und es wird so laufen wie in amiland,in der erstne woche kommen die PO kids dran die man mit der billigen werbeaktion gekauft hat ;D

nach 1 woche dürfen dann alle rein die wollen

ich finds so lächerlich wie die kids in alle foren fertig machen wie " heul wo bekomm ich noch ne PO her"

vorallem weil die final beta nur 2 wochen läuft und dann alles gelöscht wird

;D :biggrin:

Delta2082
2005-01-03, 23:30:50
und es wird so laufen wie in amiland,in der erstne woche kommen die PO kids dran die man mit der billigen werbeaktion gekauft hat ;D

Naja es sind nicht nur alles Kids die eine PO haben. Sollteste daran denken!!

ich finds so lächerlich wie die kids in alle foren fertig machen wie " heul wo bekomm ich noch ne PO her"

siehe oben!!

vorallem weil die final beta nur 2 wochen läuft und dann alles gelöscht wird

;D :biggrin:

mhmhmhm ich denke das bleibt noch ein bissl so!!

Pauke
2005-01-04, 08:48:51
Hallo,

Es wird in Deutschland keine offene Beta geben. (Siehe Bilizz. Seite)
Im Laufe der finalen Beta werden noch weitere Tester hinzugefügt! [das sind solche die sich als Beta Tester beworben haben und nun eventuell noch ausgewählt werden.]

Gruß

PS. ich habe auch ne Preorder! ;D

JTHawK
2005-01-04, 09:55:19
Hab auch ne Pre-Order und warte ungeduldig darauf, dass es losgeht. Ich kann den Unmut einiger von euch liebevoll "Kiddies" genannter Pre-Order Käufer nachvollziehen, aber negativ geäußert habe ich mich nicht über Blizzards Informationspolitik.

Dr.Doom
2005-01-04, 10:26:12
Die Finalbate brauche ich eigentlich gar nicht mehr. :D
Ich habe schon in der US- und in der Koreabeta reichlich testen und probespielen können, sodass es eigentlich langsam mal "richtig" losgehen dürfte. Und da die Chars aus der FB nach Release nicht übernommen werden können (was ich auch sehr gut finde!), fehlt mir eigentlich die Motiviation, schon wieder einen odere mehrere Chars zu beginnen, die ich nicht "ausspielen" kann. Level 40 und etwas mehr wird in der FB natürlich drin sein, aber ich möchte auch mal durch die Burning Steppes laufen ohne andauernd nervös um mich sehen zu müssen. :D

MadManiac
2005-01-04, 12:39:44
Zitat von Gungdil:

Im Zuge der Vorbereitung auf die bevorstehende finale Phase des Betatests werden wir innerhalb der nächsten Stunden die Beta-Server für Wartungsarbeiten herunterfahren und die offiziellen Foren zeitweilig deaktivieren. Wir bedauern, dass wir diese Wartungsarbeiten sehr kurzfristig einleiten müssen, aber wir tun dies, um einen frühestmöglichen Start der finalen Phase des Betatests möglich zu machen. Zwar werden wir die Ausfallzeit zwischen der laufenden und der finalen Phase so kurz wie möglich halten, jedoch können wir zu diesem Zeitpunkt noch keinen genauen Starttermin bekanntgeben. Erwartungsgemäß wird die Prozedur nur wenige Tage in Anspruch nehmen. Sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, wird die finale Phase des Betatests beginnen.


@ Dr Doom stimme Dir vollkommen zu!

Wird wohl noch ein paar Wochen dauern bis zum release.
Aber es wird wohl noch im Jänner rauskommen(hoffentlich).

Gruss M

Delta2082
2005-01-04, 14:29:17
Weiß denn jetzt einer ob man einen ganz neuen Client braucht, oder ob der alte für die Closed Beta auch in der Final Beta funktioniert??

x-dragon
2005-01-04, 14:52:31
Weiß denn jetzt einer ob man einen ganz neuen Client braucht, oder ob der alte für die Closed Beta auch in der Final Beta funktioniert?? Ja die aktuellen kann man weiter nutzen:
http://www.wowtorrents.de.vu/ (also entsprechend deutsch/englisch/französisch)

Delta2082
2005-01-04, 15:50:57
Gut!!! Weil dann muss ich mir den noch laden.

B3d4
2005-01-04, 18:26:39
Hi Leute!

Ja, ich gestehe, ich hab es mir nicht angetan hier alles durchzulesen. Aber da ich bis jetzt noch eher im jungfräulichen Kontakt zu WoW gestanden bin, würd mich folgendes interessieren:
Werden bei der Final Beta die jetzt wohl bald starten soll neue Accounts vergeben, bzw. kann ich dann auch ohne pre order package zocken?

Ich hab nämlich noch keinen WoW Account, werd mir das Spiel höchstwahrscheinlich beim Release kaufen, will aber vorher noch die Final Beta zocken, damit ich dann nicht der ärgste Nub bin *g*

greetZ

Dr.Doom
2005-01-04, 18:36:25
Werden bei der Final Beta die jetzt wohl bald starten soll neue Accounts vergeben, bzw. kann ich dann auch ohne pre order package zocken?

Ich hab nämlich noch keinen WoW Account, werd mir das Spiel höchstwahrscheinlich beim Release kaufen, will aber vorher noch die Final Beta zocken, damit ich dann nicht der ärgste Nub bin *g*

Die ersten, die während der finalen Phase Zugang zum Betatest erhalten, sind die Spieler, die im Rahmen der offiziellen europäischen Vorbestellungskampagne für World of Warcraft einen Authentifizierungsschlüssel erhalten haben, sowie die derzeitigen Betatester. Die bestehenden Charaktere und Accounts werden beim Übergang von der laufenden zur finalen Phase des Betatests nicht gelöscht. Wir werden im Lauf der finalen Phase noch weitere Tester hinzufügen.
Also zuerst die Pre-Order-Käufer und dann später andere Leute.

B3d4
2005-01-04, 19:15:28
ok danke! Vielleich krieg ich noch wo ein pre-order paket her.

Cenmocay
2005-01-04, 20:56:37
ok danke! Vielleich krieg ich noch wo ein pre-order paket her.

ist doch quatsch nur um 2 wochen eine beta zu spielen,wird doch alles gelöscht

Dr.Doom
2005-01-04, 21:59:46
ist doch quatsch nur um 2 wochen eine beta zu spielen,wird doch alles gelöschtAch, wieso nicht? Er will halt vorher "üben". ;)
Billiger ist es auch nicht, wenn man auf das Pre-Order-Pack verzichtet: Man kann aber immerhin schonmal ~zwei Wochen kostenlos Sight-Seeing machen. ;)

MadMan2k
2005-01-04, 22:01:42
Ach, wieso nicht? Er will halt vorher "üben". ;)
Billiger ist es auch nicht, wenn man auf das Pre-Order-Pack verzichtet: Man kann aber immerhin schonmal ~zwei Wochen kostenlos Sight-Seeing machen. ;)
er kann auch die TFT Orc-Kampange durchspielen - kommt vom Gameplay ziemlich genau hin ^^

slurm
2005-01-06, 07:03:35
Ich hab beim surfen gerade dieses Video gefunden.

http://64.5.40.194/wow/engel_montel_badlands.avi
=)
2 Shamanen die etwas unfug treiben :D
(1 ist auf jeden fall Shamane,beim 2ten bin ich mir nicht sicher.)

EDIT:Hier noch 1 Video von einer kleinen Schneeballschlacht.
http://www.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=193&fid=2002

slurm
2005-01-07, 03:30:24
Hab hier noch eins gefunden,von einem Raid auf Stormwind.

http://www.for-the-horde.de/?section=news&action=open&id=4#

:)



PS:For the Horde!!!!! =)

DIABOLOS
2005-01-07, 20:02:44
Schaut mal auf die WoW Seite (http://de.wow-europe.com/). Mit etwas Glück gehts noch heut Abend los. ;D ;D ;D

Legende
2005-01-07, 20:05:54
Ich denke es wird erst am Montag losgehen. ;(

Jester
2005-01-07, 20:11:50
Ich denke es wird erst am Montag losgehen. ;(

Ja, denke vor Montag geht da nichts mehr ;). Alle die an der Closed Beta teilgenommen haben, brauchen den Client nicht. Ist der selbe, zumindest bei mir. Komisch, naja spare ich mir das Downloaden :D.

Legende
2005-01-07, 20:13:40
Wieso bieten die eigentlich ne alte Version an? Aktuell ist doch 1.2.1

'Sebi'
2005-01-07, 20:30:39
Möglicherweise gibt es keinen Full 1.2.1 Client. Das Update wird man dann wohl beim einloggen laden müssen. Sind eh nur 40 mb.

Jester
2005-01-07, 20:32:47
WoW-1.2.0-patch-deDE.exe <-- die war die letzte Version ;). Zumindest bis zur Downtime :D.

DIABOLOS
2005-01-08, 22:48:05
So für alle die es wissen wollen. Man kann sich wieder "einloggen" bei WoW und erstmal das Update auf 1.2.1 machen :) . Das ging bis gestern noch nicht.

World Funeral
2005-01-09, 00:32:47
lol guckt euch mal das worldofwar.de forum an, die hocken alle vorm pc und drücken die ganze zeit f5, krank ^^ ich hab erst 1.22 Gb gesaugt, hoffentlich startet die erst Montag^^

einer
2005-01-09, 02:03:11
ich hab ihn schon seit 2 wochen oder länger... ka...

Mark3Dfx
2005-01-09, 10:49:53
-edit-

Marshall
2005-01-09, 23:30:50
tja da wolte ich mir das mit wow nochmal überlegen ob ich mir das kaufe wegen den kosten etc.. und da kommt dann so ne mail von blizzard reingeschneit
Herzlich Willkommen zur finalen Phase des Betatests! bla bla
na ja schön dann eben nochmal 2 wochen zocken. Dabei hatte ich mich garnicht zur eu beta angemeldet :confused: war nur bei der us open dabei...

Exxtreme
2005-01-09, 23:47:18
tja da wolte ich mir das mit wow nochmal überlegen ob ich mir das kaufe wegen den kosten etc.. und da kommt dann so ne mail von blizzard reingeschneit

na ja schön dann eben nochmal 2 wochen zocken. Dabei hatte ich mich garnicht zur eu beta angemeldet :confused: war nur bei der us open dabei...
ROFL. X-D

Hast du ein Glück. =)

World Funeral
2005-01-10, 15:06:28
Auf welchen Servern seid ihr? Bin auf DE Final 5 als Paladin. Zur full werd ich dann Horde spielen. mache nur so 20 Schaden, Volltreffer 44.. ned grad viel fürn Menschenpaladin oder? :/

Soll ich noch nen 2 Charakter anfangen? Mensch/Mage ? :/

[dzp]Viper
2005-01-10, 15:20:04
Wir sind auch auf PvP server 5 aber spielen fast alle Horde (Gilde)

Der Paladin ist ziemlich stark (vor allem bis lvl 30)...
nur ist ja klar, dass ein Char mit viel armor und HP nicht so viel schaden verursachen kann wie z.b. eine mage da diese ja auf fernkampf spezialisiert ist (wenn der gegner einmal ran ist, dann is die mage ganz schnell weg vom fenster :D)

ist schon alles gut durchdacht. Bis lvl 30-35 ist der Paladin einer der Stärksten Chars in WoW... (aber stark sein heißt nicht, dass er einen schaden wie ein berserker verursacht ;))

bluey
2005-01-10, 15:32:00
tja da wolte ich mir das mit wow nochmal überlegen ob ich mir das kaufe wegen den kosten etc.. und da kommt dann so ne mail von blizzard reingeschneit

na ja schön dann eben nochmal 2 wochen zocken. Dabei hatte ich mich garnicht zur eu beta angemeldet :confused: war nur bei der us open dabei...

Genau so gings mir auch als ich eine EMail zur closed Beta bekommen habe :D Aber mittlerweile glaub ich nicht das ich die Final zocken werde. Dazu ist es mir das ganze Spiel zu zeitintensive.

slurm
2005-01-17, 12:12:47
Hab nochmal ein kleines Video gefunden,
A day at the Iron Forge Bank =)
http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=296

Marodeur
2005-01-17, 13:56:40
Als sehr gute Verfolger fliehender Gegner stellen sich jedenfalls bisher Shamane und Rogue heraus. Rogue sprintet für 15 sekunden und Shamane verwandelt sich einfach und sprintet hinterher.

Entkommen ist bisher jedenfalls keiner, Rückzug gibts ned. Entweder sieg oder tot. Wer rennt stirbt blos später, das feige Pack. ;D

WoW-Jünger
2005-01-17, 19:59:14
Als sehr gute Verfolger fliehender Gegner stellen sich jedenfalls bisher Shamane und Rogue heraus. Rogue sprintet für 15 sekunden und Shamane verwandelt sich einfach und sprintet hinterher.

Entkommen ist bisher jedenfalls keiner, Rückzug gibts ned. Entweder sieg oder tot. Wer rennt stirbt blos später, das feige Pack. ;D

Druide kann übrigens mit "dash" (als katze) auch 15 sekunden sprinten (50 bzw. 60% mehr speed) ...
... wenn ich nur endlich einen anfangen könnte :(

Marodeur
2005-01-17, 20:39:34
Aber er kriegts erst recht spät im vergleich zu Shaman und Rogue.

x-dragon
2005-01-17, 20:43:53
Aber er kriegts erst recht spät im vergleich zu Shaman und Rogue. Stimmt, frühestens ab Level 24 (mein Level 23 Druide kann das nämlich noch nicht). Aber ansonsten komme ich meistens auch so gut damit klar, da man ja noch recht gute Heilfähigkeiten hat :).

Thodin
2005-01-17, 21:52:49
Hab nochmal ein kleines Video gefunden,
A day at the Iron Forge Bank =)
http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=296

lol, wie geil ;D

WoW-Jünger
2005-01-17, 22:31:48
Stimmt, frühestens ab Level 24 (mein Level 23 Druide kann das nämlich noch nicht). Aber ansonsten komme ich meistens auch so gut damit klar, da man ja noch recht gute Heilfähigkeiten hat :).

Sogar erst mit Lvl 26
Aber was solls, mit 26 ist man doch eh noch klein und unbedeutend ;)


PS: Wieso haben alle ausser mir nen beta-key ? Das Leben ist so ungerecht :(

Muselbert
2005-01-18, 06:43:34
Sogar erst mit Lvl 26
Aber was solls, mit 26 ist man doch eh noch klein und unbedeutend ;)


PS: Wieso haben alle ausser mir nen beta-key ? Das Leben ist so ungerecht :(

Weil du keine PreOrder gekauft hast? ;)

Marodeur
2005-01-18, 11:03:55
Ich hab PreOrder und dann noch einen von t-offline bekommen. Den zweiten hab ich aber schon an einen anderen "Bedürftigen" weitergegeben. ;)

slurm
2005-01-29, 09:04:10
Hab mal wieder ein kleines Video gefunden,ist von dem der auch einen schönen Tag in Iron Forge hatte :D

http://www.guildvsguild.com/nuke/modules/media/pafiledb.php?action=file&id=138

Dr.Doom
2005-01-29, 12:36:44
Als sehr gute Verfolger fliehender Gegner stellen sich jedenfalls bisher Shamane und Rogue heraus. Rogue sprintet für 15 sekunden und Shamane verwandelt sich einfach und sprintet hinterher.Eine Horde Jäger, die auf Schussweite mit ihrem "Pack-Aspekt" heranrücken, können sich jeder einen Gegner herauspicken und diesen mit dem Concussive Shot aus der flüchtenden Meute extrahieren. Die benommenen Gegner werden dann von den durch den "Pack-Aspekt" mitgeschleiften anderen Chars attackiert.
Alle Gegner bekommt man so zwar nicht, aber ein bisserl aufreiben schadet ja nicht. ;)

slurm
2005-02-04, 23:31:07
So nomal ein Vid,ein Mage und ein paar andere beim PvP in Hillsbrad.
(Ziemlich groß)

http://www.auphanclan.com/forums/thread.php?thread_id=5423&page=1