PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW Betaphase -- Sammelthread


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Kakarot
2004-10-01, 00:12:51
http://de.wow-europe.com/

endlich ist der betatest auch in Europa gestartet worden, alles dazu bitte hier posten. =)

Gruss Kakarot

Gast
2004-10-01, 00:16:09
kann da jeder mitmachen??

ansonsten

UNINTRESSSANT

Kakarot
2004-10-01, 00:19:32
die keys gehen im Laufe der nächsten Tage raus, theoretisch könnte jeder dabei sein, der sich angemeldet hat.

[dzp]Viper
2004-10-01, 00:23:30
Na da bin ich mal gespannt ob ich dabei bin *hoff*

das dumme ist nur, bin das wochenende über weg - naja pech X-D

pollux
2004-10-01, 00:27:50
es scheinen noch keine accounts vergeben worden zu sein.. zumindest sind die neuen foren noch leer, und dort kann man wohl nur mit beta-account posten

MadManiac
2004-10-01, 00:28:31
Gehe Urlaub wenn ich einen Key bekomme.
Hab mich angemeldet und kontroliere ab jetzt jede Stunde meine Mails.

Viel Glück M

Kakarot
2004-10-01, 00:28:59
es scheinen noch keine accounts vergeben worden zu sein.. zumindest sind die neuen foren noch leer, und dort kann man wohl nur mit beta-account posten
anscheind sind die Foren atm noch offline, sprich selbst mit Account kann man atm dort noch nicht posten.

Omnicron
2004-10-01, 01:21:42
Also die Foren sind on: http://de.wow-europe.com/board.aspx?fn=wow-general-de

Hier nochmal der wichtige Text:
The game will be tested in multiple phases and the first phase of Beta Testers is currently being notified by e-mail. This notification process will continue daily over the next few days. Thereafter, additional testers will be included each time a new phase begins and they will be notified by e-mail accordingly at the time.

Die Tester der ersten Phase werden die nächsten Tage über eine email erhalten.
Später wird es noch weitere Phasen geben bei denen zusätzliche Tester eingeladen werden.

zeus96
2004-10-01, 01:45:34
oh ja hoffe auch auf einen beta-key - mal sehen wie die grafik in echt aussieht - am wichtigsten ist mir aber bei WoW ... PVP :)

Gast
2004-10-01, 03:18:03
hat schon jemand ne mail von bliz bekommen ?

[dzp]Viper
2004-10-01, 07:17:03
hat schon jemand ne mail von bliz bekommen ?

ich noch nicht - aber scheinbar bekommen erstmal die ganzen fansites ihre mails (www.worldofwar.de hat schon seinen key bekommen....)

Die Keys werden ja eh nicht alle aufeinmal verschickt sondern über ein paar Tage verteilt...

RaumKraehe
2004-10-01, 07:31:48
Viper']
Die Keys werden ja eh nicht alle aufeinmal verschickt sondern über ein paar Tage verteilt...

Warum sollte das so sein?

Omnicron
2004-10-01, 07:34:39
Warum sollte das so sein?

Weil Blizzard das sagt. :tongue: #
Damit die Auslastung der Server / Startgebiete einigermassen kontrolliert bleibt nehme ich an.

SuperHoschi
2004-10-01, 07:52:53
Warum sollte das so sein?

Vielleicht damit nicht 100.000 OberFans gleichzeitig das Game
saugen und einsteigen?

Ist ja schlieslich noch kein "Stress Test"
sondern erst der Beta Test. :wink:

Aber auch ich hocke wie eine Glucke über meinem Email Fach! :biggrin:

TR1b4l
2004-10-01, 08:05:00
Argh ,meine f5 tasste bricht gleich ab .... will einen ... kann net auf so ein geiles spiel warten ... bis dass in europe released wird dauert es mindestens noch bis märz oder wie blizzard sacht : soon " was soviel bedeutet net unter 6 mon ... egal ich drück die daumen für euch und mich :D

AtTheDriveIn
2004-10-01, 10:13:31
Hi all

Heute in den frühen Morgenstunden war es endlich soweit. Nach tagelangen Belagerungszustand des erst kürzlich online gegangenen offiziellen Beta-Forums und massiver F5-Tasten überbeanspruchung, ist der World of Warcraft Europe Betatest gestartet.

Viele werden heute morgen ihre Emails abrufen, daraufhin Luftsprünge machen, grund: Eine Beta Account liegt im Breifkasten.

Bei mir ist es bis jetzt noch nicht passiert, deswegen ist meine Stimmung leicht gedrückt.
Jedem Glückspilz sag ich aber herzliche Glückwunsch und mögt ihr dazu beitragen das die Final nur noch wenige Bugs enthällt. Vergesst vor lauter Charakter-leveln nicht, das eure eigentliche Aufgabe die Fehlersuche ist ;)

Wer hier ausm 3DCenter gehört zu den Glücklichen (wem soll ich ein Koffer voller Bargeld schicken, das er mir den Account überlasst)? :frown:

gruß
atdi

AtTheDriveIn
2004-10-01, 10:15:33
Und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=173255) gehts weiter.

Sorry nicht gesehen, sind wohl die Tränen die mir die Sicht nehmen ;(

enjoy
2004-10-01, 10:39:31
Ich schuaue heut morgen in mein Postfach und denke, da MUSS jetzt eine Mail von blizzard dabei sein, es muss einfach so sein.
Dann guck ich rein und was sehe ich...














Keine Mail von Blizzard... :(

Kakarot
2004-10-01, 12:10:54
Sorry nicht gesehen, sind wohl die Tränen die mir die Sicht nehmen ;(
passt schon, hab die threads mal gemerged. :)

enjoy
2004-10-01, 12:51:47
Wie es aussieht hat Blizzard maximal 30 Beta Keys rausgechickt und das wohl an Gilden, Fansitenbetreiber oder Spieletester oder was weiss ich noch.... Also denke ich brauchen wir heute nicht mehr auf unseren Key warten...

MasterMaxx
2004-10-01, 15:51:42
schade
hab heut auch noch keinen bekommen
aber 30 stück sind ja acuh recht wenig

[dzp]Viper
2004-10-01, 15:56:31
schade
hab heut auch noch keinen bekommen
aber 30 stück sind ja acuh recht wenig

keine angst - in den nächstens Tagen werden schon noch ne Menge verschickt :)

Momentan gibt es 2 Server (von geplanten 8 - 6 sind nicht anwählbar)

Wenn sie also so 2000-3000 Mann pro Server haben wollen, dann sollten sie pro server wohl so 5000 Keys verschicken

bei 2 servern macht das also 10 000 Keys
Angemeldet haben sich über 150 000 Leute -> kann sich also jeder seine chancen ungefähr ausrechnen (<10%)

aix
2004-10-01, 16:06:53
oumann ich glaubs nicht.....ich bin gestern abend einfach mal so aus spass um 00:01 ins inet gegangen um zu sehn was blizzard nun für eine ausrede hat und was steht da?....die beta ist da......(ich glaub so schnell habbich danach noch nie meine mails abgrufen......und so oft...... :D)

bitte schreibt doch mal, wenn ihr nen key habt....dann weiß ich ob ich noch hoffen oder mich schon ägern kann...

Rasta-Fahndung
2004-10-01, 16:10:58
Wie ein Vorredner schon gesagt hat, die Wahrscheinlichkeit, dass man nen Key ergattert ist eh nicht so groß, das sich solche Massen an Leuten angemeldet haben. Nun ja, mal abwarten. Irgendeiner aus dem Forum wird schon nen key abbekommen.. :)

Noch ist nichts verloren, bisher haben ja nur ein paar Clans und Fanseiten Keys bekommen...

LordDeath
2004-10-01, 16:45:00
boah! hoffentlich krieg ich nen key! ich bin voll geil auf das game :D

TheMaxx
2004-10-01, 17:08:26
Blizzard lässt jetzt erstmal alle schön zappeln, hätt ich auch so gemacht :rolleyes: Aber ich hoff natürlich auch einer der wenigen "Auserwählten" zu sein...

*check mails*

...

*check mails*

...

*check mails*

X-D

DasheR
2004-10-01, 17:51:27
boah! hoffentlich krieg ich nen key! ich bin voll geil auf das game :D
LOL schliesse mich dir an.

LordDeath
2004-10-01, 18:08:54
*check mails*

...

*check mails*

...

*check mails*

X-D

kleiner tipp: mach dir auch ne samurize config, die immer alle paar minuten nach neuen mails checkt! :D

TheMaxx
2004-10-01, 18:16:48
War auch nur Spaß, mein Gmail Notifier checkt eh alle 2 Mins. ;)

sry4OT ;(

LordDeath
2004-10-01, 18:22:22
War auch nur Spaß, mein Gmail Notifier checkt eh alle 2 Mins. ;)

sry4OT ;(

cool Gmail! lad mich mal da bitte ein ;)

aix
2004-10-01, 18:46:27
lol ....langsam geht mir die warterei auf die nüsse
....erst monate auf die anmeldung......dann auf die beta.......dann kommtse raus und nu .... warten auf die keys ;D

naja ....mich regts nur auf , dass schon knapp 50 leutz (von clans etc.) auf den srvern rumrennen und wir normalsterblichen noch auf die keys warten :(

naja egal viel glück an alle wartenden :)

LordDeath
2004-10-01, 18:50:08
lol ....langsam geht mir die warterei auf die nüsse
....erst monate auf die anmeldung......dann auf die beta.......dann kommtse raus und nu .... warten auf die keys ;D

naja ....mich regts nur auf , dass schon knapp 50 leutz (von clans etc.) auf den srvern rumrennen und wir normalsterblichen noch auf die keys warten :(

naja egal viel glück an alle wartenden :)

naja! solange es nicht feststeht, dass ich nicht dabei bin, hab ich nix zu meckern! niemand zwingt ja blizzard, nen kostenlosen beta test zu machen (obwohl das die beste promo überhaupt ist)

aix
2004-10-01, 18:55:29
naja! solange es nicht feststeht, dass ich nicht dabei bin, hab ich nix zu meckern! niemand zwingt ja blizzard, nen kostenlosen beta test zu machen (obwohl das die beste promo überhaupt ist)

naja....die beta ist meiner meinung nach schon wichtig. Ohne Beta würden viele bugs unerkannt bleiben und ne deutsche lokalisierung wär bei so viel text wohl ohne test auch ein bissl schwer.

egal.....ich will nit motzen....nur endlich wissen ob ja oder nein....dann brauch ich mich net mehr verrückt zu machen :uexplode:

Iceman346
2004-10-01, 19:05:44
naja....die beta ist meiner meinung nach schon wichtig. Ohne Beta würden viele bugs unerkannt bleiben und ne deutsche lokalisierung wär bei so viel text wohl ohne test auch ein bissl schwer.

Die EU Beta ist eigentlich schon überflüssig, immerhin gibts ja die US Beta und übermässig neue Bugs wird man wohl kaum finden.

Die Lokalisierung ist natürlich sonne Sache, aber das kriegt man bei anderen Spielen die garantiert mehr Text haben (Morrowind beispielsweise) auch problemlos ohne Beta hin.

So gesehen ist die EU Beta schon ein "Geschenk" an die Leute hier.

LordDeath
2004-10-01, 19:06:25
und ich will lieber drauf hoffen, mit dran zu kommen, als später mich darüber zu ärgern, nicht angenommen zu werden!

-Flush-
2004-10-01, 20:07:58
YAY!! ICH HAB EINEN! eben bekommen!!!
Jetzt wird gesauuuugt!!

LordDeath
2004-10-01, 20:17:51
YAY!! ICH HAB EINEN! eben bekommen!!!
Jetzt wird gesauuuugt!!

*heul* wenn das so ist, kann ich es ja schonmal vergessen! bei mir ist nix angekommen! muss mich wohl weiter mit diablo2 begnügen :(

KingKonga
2004-10-01, 20:21:33
YAY!! ICH HAB EINEN! eben bekommen!!!
Jetzt wird gesauuuugt!!
was stehtn so in der Mail drinne?

Relic
2004-10-01, 20:24:02
verdammt ich will auch :>

enjoy
2004-10-01, 20:28:33
YAY!! ICH HAB EINEN! eben bekommen!!!
Jetzt wird gesauuuugt!!

Hattest du nen Email-Acc von gmx, hotmail oder so? Weil es könnte sein das sie die Free-Mail-Accs gleich von Anfang an raussortiert haben, denn dann hab ich mit meinem freenet Acc die Arschkarte gezogen....

aix
2004-10-01, 20:29:01
YAY!! ICH HAB EINEN! eben bekommen!!!
Jetzt wird gesauuuugt!!

hmm bist member einer gilde oder sowas......?
bisher haben nur die oder mitglieder von fanpages welche bekommen....
:(

btw glückwunsch und viel spass :D

MasterMaxx
2004-10-01, 21:34:27
Hattest du nen Email-Acc von gmx, hotmail oder so? Weil es könnte sein das sie die Free-Mail-Accs gleich von Anfang an raussortiert haben, denn dann hab ich mit meinem freenet Acc die Arschkarte gezogen....

des wär shit da ich eine von gmx angegeben hab

MadManiac
2004-10-01, 22:55:56
Da wir alle so gayil auf WOW sind, wird Blözzard sich denken, wieso nicht min.15€ Onlienegebühren !!!!

mobius
2004-10-01, 23:30:01
Da wir alle so gayil auf WOW sind, wird Blözzard sich denken, wieso nicht min.15€ Onlienegebühren !!!!

Warum auch nicht? Es wird doch so derbe gehyped, vorallem von Leuten, die vorher noch nie ein mmorpg gespielt haben, aber glauben, dass WoW der heilige Gral sei, dass sich das echt lohnen würde. Ich glaube irgendwie, dass sobald Blizzard auf der Schachtel steht, die Leute irgendwie blind werden.

MasterMaxx
2004-10-01, 23:46:18
Full ack!
kenn viele die es geile finden obwohl sie vll mal 1 vid gesehen haben
das gleiche ist es aber auch mit den Matrix-Hype

AtTheDriveIn
2004-10-02, 00:52:35
YAY!! ICH HAB EINEN! eben bekommen!!!
Jetzt wird gesauuuugt!!

Du bist ja auch in so ner plöden Gilde! :P

*nurspaß*

AtTheDriveIn
2004-10-02, 00:57:36
...dass sobald Blizzard auf der Schachtel steht, die Leute irgendwie blind werden.

und das imo zu Recht.

Blizzard hat mich noch nie getäuscht, jedes Spiel war Hammer!

Ich hab vorher noch nie ein mmorpg gespielt, darf ich mich jetzt nicht freuen und am Hype beteiligen? :|

-Flush-
2004-10-02, 04:47:09
hmm bist member einer gilde oder sowas......?
bisher haben nur die oder mitglieder von fanpages welche bekommen....
:(

btw glückwunsch und viel spass :D
Ich selber nicht, aber mein kleines Brüderchen. Der hat gleich 2 bekommen.
Hab jetzt 86% fertig, morgen kanns losgehen.
Muss jetzt erstmal schlafen, 4 Stunden Disse und total besoffen :)
Schnell Rausch ausschlafen und ZOCKEN!! wooho!

Gast
2004-10-02, 05:56:49
Ich selber nicht, aber mein kleines Brüderchen. Der hat gleich 2 bekommen.
Hab jetzt 86% fertig, morgen kanns losgehen.
Muss jetzt erstmal schlafen, 4 Stunden Disse und total besoffen :)
Schnell Rausch ausschlafen und ZOCKEN!! wooho!

Süß wie sich Teenies noch über Spiele freuen können :kotz:

xL|Sonic
2004-10-02, 10:03:08
Also ich war im Stress Beta Test mit dabei und kann sagen, dass WoW ganz gut ist, jedoch in meinen Augen bissel arg gehyped wird. Es hat wie jedes MMORPG Vor -und Nachteile und reiht sich denke ich mal bei den anderen guten MMORPG's ein(gab viele sachen die mir z.B. bei SWG viel besser gefallen haben).
Als Neuling würde ich eh vorsichtig mit so einem Hype sein, weil MMORPG's nicht jedermans Sache ist.

enjoy
2004-10-02, 10:14:45
@Flush: Beantworte mal bitte die Frage, bei welchem Anbieter du deinen E-Mail Acc hast.

Ich hab zwar noch keinen WoW-Key bekommen, aber dafür nen Everquest 2 Key gewonnen, dass ist ne ganz kleine Entschädigung für mich. ^^

Ghost666Ghost
2004-10-02, 10:28:51
Süß wie sich Teenies noch über Spiele freuen können :kotz:
Süß wie der Neid manchen Teenies ausm Gesicht springt häh? ;D

aVenger
2004-10-02, 12:13:56
ich habe gestern ne mail bekommen
Ich wurde ausgewählt :biggrin:

LordDeath
2004-10-02, 13:59:29
also ich hab bisjetzt immer noch nix erhalten! kann ich davon ausgehen, dass nix mehr kommt oder haben heute einige erst auch etwas bekommen?

enjoy
2004-10-02, 14:41:36
Es ist erst die 2. Welle an Keys raus, in den nächsten Tagen und sogar in den nächsten Wochen werden noch Keys rausgehen...

-Flush-
2004-10-02, 14:47:42
@Flush: Beantworte mal bitte die Frage, bei welchem Anbieter du deinen E-Mail Acc hast.

Ich hab zwar noch keinen WoW-Key bekommen, aber dafür nen Everquest 2 Key gewonnen, dass ist ne ganz kleine Entschädigung für mich. ^^

Ganz normaler Account bei gmx.
Bin übrigens immernoch nicht fertig. Bittorrent bringt da auch nicht viel.
Krebse im Moment bei 7k rum.
Ich brech hier gleich vor Nervösität zusammen!!!

LordDeath
2004-10-02, 14:50:19
Es ist erst die 2. Welle an Keys raus, in den nächsten Tagen und sogar in den nächsten Wochen werden noch Keys rausgehen...


weißt du das aus sicherer quelle oder aus deiner hoffnung? ;)

LordDeath
2004-10-02, 14:50:42
Ganz normaler Account bei gmx.
Bin übrigens immernoch nicht fertig. Bittorrent bringt da auch nicht viel.
Krebse im Moment bei 7k rum.
Ich brech hier gleich vor Nervösität zusammen!!!

wie? musst du die gamefiles von bittorrent runterladen?

enjoy
2004-10-02, 14:51:50
weißt du das aus sicherer quelle oder aus deiner hoffnung? ;)

Ich bin mir da ziemlich sicher, den momentan können noch nicht allzu viele Keys rausgegangen sein. Hier ja grad mal einer und aus einem anderen sehr grossen WoW-Forum auch nur ca. 5 ... Also MÜSSEN da noch mehr kommen! :>

Und ich bin mir auch ziemlich sicher das sie während der Beta Phase immer mehr dazu nehmen um die Server richtig zu belasten bzw. zu testen (was sie ja eigentlich schon mir der US beta gemacht haben ^^ )...

Gast
2004-10-02, 14:59:16
mir ist eigentlich recht egal ob ich einen key bekomme oder net, natürlich wärs schöner wenn ich einen hätte:)
aber die open beta kommt ja auch noch

Gast
2004-10-02, 15:01:59
Ganz normaler Account bei gmx.
Bin übrigens immernoch nicht fertig. Bittorrent bringt da auch nicht viel.
Krebse im Moment bei 7k rum.
Ich brech hier gleich vor Nervösität zusammen!!!

wieviel mb muss man den downloaden ?

mfg

Uller
2004-10-02, 15:08:17
wieviel mb muss man den downloaden ?

mfg

>2500 MB zur Zeit.

Der Blizzard eigene Bittorent Client ist sehr zuverlässig, momentan in Europa natürlich recht langsam, da viele Leute ziehen wollen, aber nur die wenigsten das Programm nach dem Download weiter laufen lassen, so dass sich andere Leute die Datei laden können.

LordDeath
2004-10-02, 15:12:05
Ich bin mir da ziemlich sicher, den momentan können noch nicht allzu viele Keys rausgegangen sein. Hier ja grad mal einer und aus einem anderen sehr grossen WoW-Forum auch nur ca. 5 ... Also MÜSSEN da noch mehr kommen! :>

Und ich bin mir auch ziemlich sicher das sie während der Beta Phase immer mehr dazu nehmen um die Server richtig zu belasten bzw. zu testen (was sie ja eigentlich schon mir der US beta gemacht haben ^^ )...

ah! vielleicht sind auch die mit key alle leise, weil die ja grad am zocken sind :D
mir haste auf jeden fall wieder gute laune bis zur echten absage gaymacht ^^

mir ist eigentlich recht egal ob ich einen key bekomme oder net, natürlich wärs schöner wenn ich einen hätte
aber die open beta kommt ja auch noch

ist das hier denn nicht schon die open beta?

Gast
2004-10-02, 15:14:47
[QUOTE=Blizzard]Während Sie diese Zeilen lesen, haben bereits die ersten Tester per E-Mail ihre Authentifizierungsschlüssel erhalten. Jedoch werden wir auch morgen und in den folgenden Tagen weitere Schlüssel verschickenQUOTE]

enjoy
2004-10-02, 15:15:44
ist das hier denn nicht schon die open beta?

Ne, sonst hättest dich ja nicht anmelden müssen ^^

Open Beta kann jeder spielen, das ist aber jetzt nicht so, siehste ja selber ^^

Ich bin nur etwas erleichtert das Flush ne GMX Addy hatte, weil das heisst das sie die Free Addys nicht aussortiert haben...

aix
2004-10-02, 17:16:57
ai verdammt.....auf worldofwar.de sinds nu schon knapp 80 leutz mit key

langsam mach ich mir echt gedanken...naja eigentlich iss es aber gut so...
ich schreib am montag und am mittwoch ne kursarbeit... mit WoW würd ich wohl garnix dafür machen...

Uller
2004-10-02, 17:33:28
@aix: wie kommst du denn auf 80 Leute??? Weil es 80 Beiträge sind im Thread "Für Leite die einen Key bekommen haben"?

In ganz Deutschland haben noch keine 80 Leute Zugang! Wenn man bedenkt, dass irgendwas zwischen 1000 und 2000 Keys nach Deutschland gehen, ist das doch recht wenig, oder nicht? ;)

bluey
2004-10-02, 18:34:54
Bin seit gestern dabei ;)

Bloss der Download mit dem Blizzard Installer ist superlahm das ich mindestens 3 Tage für brauchen werde.

Wie wärs mit einer 3DCenter Beta Gilde :D

MadManiac
2004-10-02, 20:52:19
Hoffe das es bei 14.Nov Relase Date bleibt.(laut PCGames)
Dann wir die Beta eh kurz.

Gruss M

enjoy
2004-10-02, 21:21:17
Hoffe das es bei 14.Nov Relase Date bleibt.(laut PCGames)
Dann wir die Beta eh kurz.

Gruss M

Der 14. Nov. wird 100% nicht eingehalten werden können. ^^

Nach der Closed soll noch eine Open kommen! Also schätze ich das das Game erst Februar>März>April '05 rauskommt!

Gast
2004-10-02, 21:22:27
die open wird sowieso nur 2 wochen dauern

Legende
2004-10-03, 12:50:16
die open wird sowieso nur 2 wochen dauern

Ich brauche schon alleine 2 Wochen um das Ding zu saugen :D

NeLKe
2004-10-04, 14:58:36
Herzlichen Glückwunsch !

Sie wurden ausgewählt sich den tapferen Helden anzuschliessen welche die ersten Abenteurer im europäischen World of Warcraft Betatest sein werden. Sie sind lediglich ein paar Klicks von einer Welt der Ehre, Rätsel und Gefahr entfernt. Verschwenden Sie keine Minute und folgen Sie diesem Link um Ihren Account zu erstellen!

Klicken Sie hier um Ihren Account zu erstellen
Sie werden Ihren Authentifizierungsschlüssel benötigen:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Am Ende des Vorgang wird Ihnen angeboten, das Spiel herunterzuladen; besuchen Sie einfach www.wow-europe.com und geben Sie ihr Login und Passwort ein, das Sie bei der Accounterstellung benutzt haben. Wählen Sie dann den "WoW herunterladen"-Link aus um den Download zu starten. Wenn Sie irgendwelche Probleme haben kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst .
Weise Abenteurer sind niemals unvorbereitet. Warum besuchen Sie nicht www.wow-europe.com, während Sie das Spiel herunterladen? Dort finden Sie alles was Sie wissen sollten auf Ihrem Weg ein Held zu werden.
Vielen Dank für die Teilnahme am Europäischen Betatest. Mögen unsere Wege sich in World of Warcraft kreuzen!

World of Warcraft - Europäisches Team
Blizzard Entertainment

Online-Persönlichkeitsrecht | Rechtliches | Bestimmungen
©2004 Blizzard Entertainment. Alle Rechte vorbehalten .


hehe mal gucken wielange ich zum saugen brauche so geil bin ich auf das spiel nicht xD

Gast
2004-10-04, 15:09:35
hehe mal gucken wielange ich zum saugen brauche so geil bin ich auf das spiel nicht xD

aber ich, gib mir dein account plz :)

mfg

Gast
2004-10-04, 15:16:12
Herzlichen Glückwunsch !

hehe mal gucken wielange ich zum saugen brauche so geil bin ich auf das spiel nicht xD


grrr es sind immer die gleiche die etwas kriegen was sie gar nicht wollen :-((


ich könnte k****n - nutze diesen acc oder verschenke oder verkaufe ihn
günstig an die süchtigen WoW fans !
ich würde dir max 50 euro dafür geben! mehr will und geht auch nicht!

ein verrückter WoW-fan

Beyn
2004-10-04, 15:18:29
Was labert ihr denn da?

Beta ist NICHT dazu da, das Spiel zu spielen und Fun zu haben. Die Beta ist da zu da, Bugs zu entdecken und die Bugs an Blizzard zu BERRICHTEN! Man, man man.

Ich habe noch keinen Key bekommen, und wenn ich einen bekommen werde, dann werde ich Bugs melden und nicht z.B "Beta-Gilden" gründen.. das ist Blössinn imho.

Kamikaze
2004-10-04, 15:22:57
...


bist du auf irgend ner szeneseite mitglied im staff, oder in einer gilde die auf der friendlist des blizzard eu community managers steht? - denn bisher wurden nur an solche leute keys rausgegeben...

NeLKe
2004-10-04, 15:23:34
Was labert ihr denn da?

Beta ist NICHT dazu da, das Spiel zu spielen und Fun zu haben. Die Beta ist da zu da, Bugs zu entdecken und die Bugs an Blizzard zu BERRICHTEN! Man, man man.

Ich habe noch keinen Key bekommen, und wenn ich einen bekommen werde, dann werde ich Bugs melden und nicht z.B "Beta-Gilden" gründen.. das ist Blössinn imho.
Sagte ein frustrierter fan :freak:

NeLKe
2004-10-04, 15:24:32
bist du auf irgend ner szeneseite mitglied im staff, oder in einer gilde die auf der friendlist des blizzard eu community managers steht? - denn bisher wurden nur an solche leute keys rausgegeben...
Nein das stimmt nicht ganz....wenn du mal ins wow orum schauen wuerdest siehst du da auch viele die schon einen key haben und nichts mit bllizzard ner gilde oder ner page zu tun haben

Kamikaze
2004-10-04, 15:29:33
hmm, also am sonntag waren ca 150 leute auf den servern, die aber alle zu der oben beschriebenen gruppe gehörten. heute wurden afaik keine weiteren keys versand!
aber egal, wenn du wirklch nen key hast, dann glückwunsch, bist definitiv einer der ersten "normalen" spieler die nen key bekommen haben!

hoffe du wirst dann auch mal ein paar eindrücke schildern wenn du es angespielt hast... ;)

NeLKe
2004-10-04, 15:32:36
hmm, also am sonntag waren ca 150 leute auf den servern, die aber alle zu der oben beschriebenen gruppe gehörten. heute wurden afaik keine weiteren keys versand!
aber egal, wenn du wirklch nen key hast, dann glückwunsch, bist definitiv einer der ersten "normalen" spieler die nen key bekommen haben!

hoffe du wirst dann auch mal ein paar eindrücke schildern wenn du es angespielt hast... ;)
JO werd eich dann machen muss das aber erstmal fertig gesaugt haben :P
2,4 gb @ 20-30 kbit
yeah ^^

World Funeral
2004-10-04, 15:33:46
>2500 MB zur Zeit.

Der Blizzard eigene Bittorent Client ist sehr zuverlässig, momentan in Europa natürlich recht langsam, da viele Leute ziehen wollen, aber nur die wenigsten das Programm nach dem Download weiter laufen lassen, so dass sich andere Leute die Datei laden können.


O_o ? Sind bei mir 2,41 GB. Geht auch schön flott, atm ~150 kb

NeLKe
2004-10-04, 16:32:18
Wo kriegt man den wenn ich fragen darf`?

MadManiac
2004-10-04, 19:05:31
Also da ich gerade gelesen hab das in EU erst 2005 Release ist und 2005 viel heißen kann:P
Und wenn ich keine Beta Key bekomme, bleibt mir woll nix anders übrig als auf Everquest 2 umzusteigen.
Naja sagen wir mal so was zuerst rauskommt wir gekauft!

ein frustrierter Gamer

World Funeral
2004-10-04, 19:48:11
http://www.wowfo.tk/

Hier gibts den Clienten, mit dem man die Beta saugen kann (bringt einem aber nix ohne Key)

Hoffe mal dass ich noc heinen bekomm :> Noch 200 MB dann hab ich ihn (grad ~180kb/s)
Aja saugts euch am besten mit "Azureus", weil mitm Blizzarddownloader hab ich auch nur 15-25 kb

Gast
2004-10-04, 20:21:01
du saugst das game, hast aber noch keinen key?

W1zzard
2004-10-04, 20:21:05
ich hab die patches mal gemirrored:
http://www.techpowerup.com/wizzard/WoW-0.10.0.exe 620 mb
http://www.techpowerup.com/wizzard/WoW-0.11.0.exe 312 mb

falls jemand ned viel spielt oder gar keine lust mehr hat oder sowas, ich würd mich freuen ein bissel wow spielen zu können ;)

World Funeral
2004-10-04, 20:23:55
du saugst das game, hast aber noch keinen key?

ja.. falls ich dann einen krieg kann ich gleich loszocken

edit:

bei ebay werden betakeys für ~350? und mehr versteigert..

VÖLLIG KRANK!

Gast
2004-10-04, 21:30:52
ich hab die patches mal gemirrored:
http://www.techpowerup.com/wizzard/WoW-0.10.0.exe 620 mb
http://www.techpowerup.com/wizzard/WoW-0.11.0.exe 312 mb

falls jemand ned viel spielt oder gar keine lust mehr hat oder sowas, ich würd mich freuen ein bissel wow spielen zu können ;)
WIe lädst du dasm it azureus runter kannst mir mal erklearen?Wo gibts den torrent dazu

TrilliTralli
2004-10-04, 21:35:19
Dauert der scheiss Download bei euch auch so lange? Naja aber meine Geduld wird ja bald belohnt werden.

Gast
2004-10-04, 21:38:05
http://www.wowfo.tk/

Hier gibts den Clienten, mit dem man die Beta saugen kann (bringt einem aber nix ohne Key)

Hoffe mal dass ich noc heinen bekomm :> Noch 200 MB dann hab ich ihn (grad ~180kb/s)
Aja saugts euch am besten mit "Azureus", weil mitm Blizzarddownloader hab ich auch nur 15-25 kb
Wie leadst du das mit azureues erklearen bitte ;( Wo gibts das torrent dazu? mit den isntller dauert das jahre und mein inet ist sau lahm

World Funeral
2004-10-04, 21:49:14
geklaut ausm worldofwar.de Forum:

Ein Torrentfile kann man so erstellen: (Aus dem Support Forum von Blizzard)

Da es einen Blizz Post in dem Thread gibt, und dieser nichts gegen diese Vorgehensweise aussagt hat Blizz wohl nichts dagegen

http://en.wow-europe.com/thread.asp...3&p=1#post3
--------------------------------------------------------------------
1. Download the Beta Downloader program.

2. Download and install a resource viewer program (I dont know if this'll get deleted but you can get one called PE Explorer from http://www.heaventools.com )

3. Open the blizzard downloader in your resource viewer (WoW Beta Downloader(EU).exe).

4. If youre using PE Explorer go to the view menu and choose resources. Expand the TORRENT folder on the left hand side and right click on the 119 entry, choose Save Resource as... and save it somewhere you can find it later.

5. This will have exported a file called TORRENT_119.res - rename it to TORRENT_119.torrent and then open it in your favourite bitorrent client.

PLEASE dont post here asking how to use or install a bitorrent client, there's plenty of guides on the net, google it

Also PLEASE dont throttle your upload so much that other people get no benefit from it. This is only offered because the uploader makes a computer unusable for internet access during the download, and a 2.4gb download isnt exactly short.



Schaut vielleicht kompliziert aus, ist es aber nicht und lohnt sich auf jeden Fall. Das Englisch dürfte leicht zu verstehen sein

[dzp]Viper
2004-10-04, 22:45:16
Riesen Antwort/Fragethread mit Gungdill (deutscher Community"chef")
http://de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=786&p=1#post786

Wichtigster Punkt:

- Wann werden die nächsten Keys verschickt?

Derzeit geht die größte Welle an Keys raus! Hoffentlich seid ihr alle dabei. Wir werden auch weiterhin Keys verschicken.

UND

Werdem noch Beta Keys verschickt?

Ja! Das geschieht in verschiedenen Phasen. Derzeit befinden wir uns immer noch in Phase 1 und wir sind dabei, weitere Beta Keys zu verschicken.

zeus96
2004-10-05, 00:27:54
hmmmmmmm gibt es nicht evtl. ein tool mit dem man das game auf seinem PC als server starten kann - um nur mal alles zu sehen ???

Gast
2004-10-05, 02:44:43
hmmmmmmm gibt es nicht evtl. ein tool mit dem man das game auf seinem PC als server starten kann - um nur mal alles zu sehen ???

omann...

:ucrazy: :urolleyes

Nagilum
2004-10-05, 03:25:01
Wirklich drollige Frage. Den Client einfach mit der Kommandozeilenoption "-dedicated" starten? :D


*Zusammenreiss*


Es gab auf www.gotwow.net mal ein Projekt das versucht hat den Server zu emulieren. Die Grundfunktionalitäten hatten sie sogar erreicht. Man konnte sich z.B. mit dem Server verbinden und in der Warcraft Welt herumtappsen.

Das Projekt wurde aber von Blizzard abgemahnt und dann AFAIK stillgelegt.

Gast
2004-10-05, 12:39:18
http://www.wowfo.tk/Hoffe mal dass ich noc heinen bekomm :> Noch 200 MB dann hab ich ihn (grad ~180kb/s)
Aja saugts euch am besten mit "Azureus", weil mitm Blizzarddownloader hab ich auch nur 15-25 kb
hab mit dem normalen Blizzarddownloader zwischen 300 und 350kb/s (Uni-Standleitung), leider kann ich als Gast keine screenshot anhängen. Mich wundert die download Rate auch ziemlich, da ich gestern nicht über 45kb/s hinauskam.

[dzp]Viper
2004-10-05, 12:44:33
Ich hab das Torrentfile mal aus dem Blizzardtool exportiert:

Einfach ".txt" am ende des Files Löschen und ab gehts

Bei mir geht es so wesentlich schneller da ich den upload mit meinen BT Client begrenzen kann.. hab nun anschlag 90Kb/sec

/edit: ah geht nicht - das torrentfile ist knapp 200 kb groß und maximal gehen 32 kb....
Wenn jemand das Torrentfile haben will, dann bitte email hinterlassen...

Gast
2004-10-05, 13:34:40
Viper']Ich hab das Torrentfile mal aus dem Blizzardtool exportiert:

Einfach ".txt" am ende des Files Löschen und ab gehts

Bei mir geht es so wesentlich schneller da ich den upload mit meinen BT Client begrenzen kann.. hab nun anschlag 90Kb/sec

/edit: ah geht nicht - das torrentfile ist knapp 200 kb groß und maximal gehen 32 kb....
Wenn jemand das Torrentfile haben will, dann bitte email hinterlassen...

sagmanta [at] gmx dot net

thank you very much :)

Konne
2004-10-05, 21:11:03
joa hab auch nen Key ^.^

hm, lade jetzt seid 25 1/2 stunden und habe 60% -_-
mehr als 30kb konnt ich nie erreichen und wenn ich nebenher surfe, ist meist si 15-20. naja, morgen bin ich dafür fertig :)

[dzp]Viper
2004-10-05, 21:50:34
joa hab auch nen Key ^.^

hm, lade jetzt seid 25 1/2 stunden und habe 60% -_-
mehr als 30kb konnt ich nie erreichen und wenn ich nebenher surfe, ist meist si 15-20. naja, morgen bin ich dafür fertig :)

sie haben eine PN *bing* :)

zeus96
2004-10-06, 01:57:56
ich werd noch weich ;) habe von einigen gehört das ein paar leute sogar 2 keys bekommen haben :eek:
äähhmm also wenn jemand .................. muss wohl nicht weiter schreiben ;)

Nagilum
2004-10-06, 06:40:41
Hat mir ja doch keine Ruhe gelassen:

Man bekommt den Client tatsächlich ohne Key zum Laufen. :cool:


Es existiert ein Open Source Projekt mit dessen Hilfe sich ein WoW Server emulieren lässt. Darauf basierend gibt es dann auch einige private Server. So kann man sich zumindest die grundlegenden Dinge in der Welt von WoW auch ohne offiziellen Key anschauen. Ja, es funktioniert tatsächlich.

Da ich aber weder über die Frage der Legalität solcher Emulationen Bescheid weiss, noch Cheatern eine Angriffstelle bieten möchte, gibt es hier keine Links. Ich hoffe, das kann jeder nachvollziehen.

John5
2004-10-06, 07:28:55
Hmm schön, zieh an dem Teil seit 2 Tagen, immer über Nacht. Diese Nacht wars wirklich eine "sehr große" Ausbeute. Satte 320MB in 7h.
Btw. Ja ich habe einen Key perMail von Blizzard bekommen. ;)

NeLKe
2004-10-06, 18:03:00
So habs gestern und heute gespielt hatte mir erstmal nen Rouge gemacht...Bin bis sonem quest mit krabben gekommen da sterbe ich jetzt immer....De rist grade mal lvl 5 und dann hab ich mich entschieden doch mal den Krieger zu testen da er auch recht coole Skills hat die der Rouge nicht hat.....Grafik ist recht gut wie ich finde die models sind 1a,Spass macht es auch...Hier sind ein paar wenige screenshots die ich gestern gemacht habe
http://mitglied.lycos.de/nelk0r/WoW/

[dzp]Viper
2004-10-06, 18:05:22
So habs gestern und heute gespielt hatte mir erstmal nen Rouge gemacht...Bin bis sonem quest mit krabben gekommen da sterbe ich jetzt immer....De rist grade mal lvl 5 und dann hab ich mich entschieden doch mal den Krieger zu testen da er auch recht coole Skills hat die der Rouge nicht hat.....Grafik ist recht gut wie ich finde die models sind 1a,Spass macht es auch...Hier sind ein paar wenige screenshots die ich gestern gemacht habe
http://mitglied.lycos.de/nelk0r/WoW/

das klingt nicht so, als hätte ich glück

:frown: :frown:

World Funeral
2004-10-06, 19:04:08
So habs gestern und heute gespielt hatte mir erstmal nen Rouge gemacht...Bin bis sonem quest mit krabben gekommen da sterbe ich jetzt immer....De rist grade mal lvl 5 und dann hab ich mich entschieden doch mal den Krieger zu testen da er auch recht coole Skills hat die der Rouge nicht hat.....Grafik ist recht gut wie ich finde die models sind 1a,Spass macht es auch...Hier sind ein paar wenige screenshots die ich gestern gemacht habe
http://mitglied.lycos.de/nelk0r/WoW/


sehr geil :) bitte noch meeehr Screenshots

mobius
2004-10-06, 19:46:32
http://mitglied.lycos.de/nelk0r/WoW/

Mit was für Settings hast die Screens geschossen?
Sieht ja nicht sehr beeindruckend aus. Kann mir nicht mal ein müdes lächeln entlocken, vorallem wenn man sieht wie die neuen mmorpgs aussehen.

MasterMaxx
2004-10-06, 19:53:58
also grafik mässig ist everquest 2 am besten

World Funeral
2004-10-06, 20:00:10
und? wen interessiert bei nem MMORPG die Grafik? Außerdem passt der Comicstil zu WoW sehr gut ;)

mobius
2004-10-06, 20:07:38
und? wen interessiert bei nem MMORPG die Grafik? Außerdem passt der Comicstil zu WoW sehr gut ;)

Fragen wir so, warum soll man ein Spiel kaufen, dass weder innovativ noch gute Grafik hat? Der mmorpg Markt wächst im Moment so schnell, da kann man sich frei bedienen. Es geht weniger um den Comicstil, sondern darum, dass die Grafik einfach schon extrem veraltet ist, detailarm wirkt und die Texturen langweilig aussehen. Dabei kommt das Spiel erst nächstes Jahr.

Bloodsucker
2004-10-06, 20:09:54
Ich will auchn Key, ich will lieber WoW als Everquest 2 wer will Beta Accounts tauschen ;D

dildo4u
2004-10-06, 20:10:35
Fragen wir so, warum soll man ein Spiel kaufen, dass weder innovativ noch gute Grafik hat? Der mmorpg Markt wächst im Moment so schnell, da kann man sich frei bedienen. Es geht weniger um den Comicstil, sondern darum, dass die Grafik einfach schon extrem veraltet ist, detailarm wirkt und die Texturen langweilig aussehen. Dabei kommt das Spiel erst nächstes Jahr.
Blizzard hatte nie die mega optik hat aber durch spiel design geglänzt ich finde die einstellung gut ein game zu machen was auch auf mitttelklasse systemen gut spielbar ist gerade bei einem mmorpg macht das sinn.

mobius
2004-10-06, 20:13:09
Blizzard hatte nie die mega optik hat aber durch spiel design geglänzt ich finde die einstellung gut ein game zu machen was auch auf mitttelklasse systemen gut spielbar ist gerade bei einem mmorpg macht das sinn.

D.h. aber nicht das man die Grafik dafür derart runterschrauben muss. La2 hat eine Definitiv bessere Grafik und lief sogar auf meinem 1ghz mit Geforce2GTS passabel.

P.s. vielleicht sehen wir ja bald bei Hl2 wie gut eine Grafik auch auf schlechteren PCs sein kann. Dann ist die Aussage erstrecht widerlegt.

AtTheDriveIn
2004-10-06, 20:22:39
D.h. aber nicht das man die Grafik dafür derart runterschrauben muss. La2 hat eine Definitiv bessere Grafik und lief sogar auf meinem 1ghz mit Geforce2GTS passabel.

P.s. vielleicht sehen wir ja bald bei Hl2 wie gut eine Grafik auch auf schlechteren PCs sein kann. Dann ist die Aussage erstrecht widerlegt.

So detailarm ist dir Grafik gar nicht, schau dir mal die Ingame Videos an.
Jedenfalls erzeugt sie eine super Atmosphäre und das ist die Hauptsache.

Wenn du zu den Leuten gehörst, die ein Spiel nicht genießen können weil die Grafik nicht beeindruckend genug ist, tust du mir leid.
Mir persöhnlich ist das Aussehen von Wow drittrankig.

mobius
2004-10-06, 20:32:36
So detailarm ist dir Grafik gar nicht, schau dir mal die Ingame Videos an.
Jedenfalls erzeugt sie eine super Atmosphäre und das ist die Hauptsache.

Wenn du zu den Leuten gehörst, die ein Spiel nicht genießen können weil die Grafik nicht beeindruckend genug ist, tust du mir leid.
Mir persöhnlich ist das Aussehen von Wow drittrankig.

Ich gehöre diesen Leuten ganz gewiss nicht an, aber ich frage mich einfach warum alle so heiß auf dieses Spiel sind. Die meisten Leute stimmen mir zu, dass das Spiel keine Innovationen hat, also sticht es durch keinerlei Gameplay Elemente im Genre hervor. Die Grafik ist auch nur unteres Mittelmaß. Was ist also so gut an dem Game? Ich versuch schon lange, dafür eine Erklärung zu finden und bin deshalb in diesem Thread gelandet, weils hier Leute gibt, die das Spiel spielen, aber bisher gabs halt noch keine Antwort. Mal gucken ob sich das noch ändert.

P.s. die Antwort, dass es Blizzard ist, die das Spiel machen, zählt nicht. Ist nur dummes Gewäsch.

Grindcore
2004-10-06, 20:36:43
Ich hatte das Privileg, den Stresstest zu spielen und die Grafik ist mal Lichtjahre davon entfernt, detailarm zu sein. Der Stil ist genial, stimmig und die astreinen Animationen muss man eben erlebt haben, um sich ein Urteil erlauben zu können. Wer den Greifenflug von Stormwind nach Ironforge hinter sich hat und nicht mit vollkommener Ignoranz gestraft ist, dem werden Kommentare wie blahblubb veraltet (Verdammt originelles Statement übrigens) nur ein müdes Lächeln abringen.

Im übrigen spielt es sich einfach (Und jetzt kommt das böse B-Wort) wie man es von einem Blizzard Titel erwartet, nämlich innovativ und geschmeidig, es gibt unzählige Skills, die genialistisch ineinander übergreifen. Bekommt man als Rogue beispielsweise irgendwann die Stealthfähigkeit, dann wird sobald man den Stealth aktiviert, automatisch eine neue, belegbare Leiste mit Aktionen, die nur aus der Tarnung heraus ausführbar sind eingeblendet und nach erfolgreicher Attacke wieder zurückgeschaltet. Kein wirres Herumgeschalte mehr, wie beispielsweise in DAOC. Und das ist nur eines von endlos vielen perfekt gelösten Details. Allein das Angeln macht soviel Bock, das man es durchaus als Minispiel betrachten könnte.

AtTheDriveIn
2004-10-06, 20:55:49
Ich gehöre diesen Leuten ganz gewiss nicht an, aber ich frage mich einfach warum alle so heiß auf dieses Spiel sind. Die meisten Leute stimmen mir zu, dass das Spiel keine Innovationen hat, also sticht es durch keinerlei Gameplay Elemente im Genre hervor. Die Grafik ist auch nur unteres Mittelmaß. Was ist also so gut an dem Game? Ich versuch schon lange, dafür eine Erklärung zu finden und bin deshalb in diesem Thread gelandet, weils hier Leute gibt, die das Spiel spielen, aber bisher gabs halt noch keine Antwort. Mal gucken ob sich das noch ändert.

P.s. die Antwort, dass es Blizzard ist, die das Spiel machen, zählt nicht. Ist nur dummes Gewäsch.

Doch das zählt sehr wohl! Bis jetzt war alles von Blizzard immer Spitzenklasse, keine Enttäuschungen.

Natürlich ist auch der typische Hype dabei, und das Blizzard das Rad nicht neu erfinden kann ist auch klar, aber Blizzard schafft es immerwieder das Rad noch etwas zu verbessern und zwar so das ein ungeheurer Spielspaß entsteht, mehr als bei den _vielleicht technisch überlegenden_ Konkurrenten. ;)

Gutes Beispiel ist Diablo2, dir Grafik war für damalige Verhältnisse auch schon Mittelklasse (640x480 hallo?) aber hat das dem Spielspaß geschadet? Meinen nicht. Starcraft ist ein weiteres Beispiel. WC3 auch.

Btw: Einen Blizzard Titel zu kaufen lohnt meist schon wegen der Videosequenzen... :D

mobius
2004-10-06, 21:11:32
Doch das zählt sehr wohl! Bis jetzt war alles von Blizzard immer Spitzenklasse, keine Enttäuschungen.

Natürlich ist auch der typische Hype dabei, und das Blizzard das Rad nicht neu erfinden kann ist auch klar, aber Blizzard schafft es immerwieder das Rad noch etwas zu verbessern und zwar so das ein ungeheurer Spielspaß entsteht, mehr als bei den _vielleicht technisch überlegenden_ Konkurrenten. ;)

Gutes Beispiel ist Diablo2, dir Grafik war für damalige Verhältnisse auch schon Mittelklasse (640x480 hallo?) aber hat das dem Spielspaß geschadet? Meinen nicht. Starcraft ist ein weiteres Beispiel. WC3 auch.

Btw: Einen Blizzard Titel zu kaufen lohnt meist schon wegen der Videosequenzen... :D

In meinen Augen zählt es nicht, da ich durch Diablo2 gelernt habe, dass Blizzard bei weitem nicht das gelbe vom Ei ist, denn den Kampf gegen die Cheater haben sie verloren und das Expansion war armseelig und Geldabzocke. Ok ein wirklich herrausragendes Spiel haben sie geschaffen und das war Starcraft, dass geb ich gerne zu. Aber ein gutes Spiel (oder mehrere) sagt nicht aus, dass jedes Spiel gut ist. Aber das mag ja wieder jeder anders sehen.
Wenn ich die besten Videosequenzen sehen will, dann kauf ich Square-Spiele. Das sind die Animation Gurus ;)

So genug am Thema ein wenig vorbei geschrappt. Überzeugt mich doch mal, auch wenn mir Grafik nicht so zu sagt (ihr reißt mir ja den Kopf wenn ich sage sie ist veraltet, obwohl sies ist ;)), so bin ich offen für jedes Spiel mit gutem Gameplay und neuen Ideen. Was macht WoW besser als die Konkurrenten, vorallem als jene die noch kommen? Kommt mal nicht mit Atmo, denn das ist ganz klar subjektiv zu sehen und hängt mit der Grafik zusammen.

Grindcore
2004-10-06, 21:22:07
Warum sollte Irgendwer Energie verschwenden wollen, bei dem Versuch Dich zu überzeugen? Spiel die Open Beta, danach wirst Du es Dir ohnehin kaufen.

AtTheDriveIn
2004-10-06, 21:36:44
So genug am Thema ein wenig vorbei geschrappt. Überzeugt mich doch mal, auch wenn mir Grafik nicht so zu sagt (ihr reißt mir ja den Kopf wenn ich sage sie ist veraltet, obwohl sies ist ;)), so bin ich offen für jedes Spiel mit gutem Gameplay und neuen Ideen. Was macht WoW besser als die Konkurrenten, vorallem als jene die noch kommen? Kommt mal nicht mit Atmo, denn das ist ganz klar subjektiv zu sehen und hängt mit der Grafik zusammen.

Diablo2 hab ich ausschließlich im Singleplayer gezockt und das war bestimmt keine Enttäuschung. LoD war anfangs nur ein bisschen überteuert, aber absolut gelungen

Btw:
Jedem das seine.
Warum sollen wir dich also überzeugen?

mobius
2004-10-06, 21:43:17
Naja wenns keiner schafft, die positiven Seiten von WoW neben der strittigen Grafik hervorzuheben, zeigt das in meinen Augen nur, dass das Spiel einfach nur ein Zusammenguss aus anderen mmorpgs mit einem Blizzard Stempel ist und daher nicht verdient gekauft zu werden. Das würde bedeuten, dass alle die WoW in den Himmel loben, nur verblendet oder kleine Blizzard Fan-Boys sind und das wären ja dann eine Menge. Kann mir schwer vorstellen, dass alle grundlos von WoW schwärmen, muss doch einer dabei sein (der auch andere mmorpgs gespielt hat), der mir sagen kann warum.

LordDeath
2004-10-06, 21:48:11
geil, wie irgendwelche leutz fakten über ein spiel einfach so aus dem klo fischen und es dann beurteilen, obwohl sie es noch nie gespielt haben und das spiel garnicht fertig ist :D

bluey
2004-10-06, 21:51:34
Was habt ihr gegen die Grafik? Ich find die ist super Stimmig, es gibt nichtmal im Spiel nachladezeiten und alles läuft super flüssig. Es ist zwar mein erstes MMORPG aber ich bin mir schon sicher es mir zu kaufen wenn es erscheint.

AtTheDriveIn
2004-10-06, 22:12:56
Naja wenns keiner schafft, die positiven Seiten von WoW neben der strittigen Grafik hervorzuheben, zeigt das in meinen Augen nur, dass das Spiel einfach nur ein Zusammenguss aus anderen mmorpgs mit einem Blizzard Stempel ist und daher nicht verdient gekauft zu werden. Das würde bedeuten, dass alle die WoW in den Himmel loben, nur verblendet oder kleine Blizzard Fan-Boys sind und das wären ja dann eine Menge. Kann mir schwer vorstellen, dass alle grundlos von WoW schwärmen, muss doch einer dabei sein (der auch andere mmorpgs gespielt hat), der mir sagen kann warum.

:lol:

Ja wir sind alle verblendet und kleine Fanboys, öffne uns die Augen mobius!

Grindcore
2004-10-06, 22:17:18
Frustrierter nicht-Accountbesitzer :)

mobius
2004-10-06, 22:43:51
:lol:

Ja wir sind alle verblendet und kleine Fanboys, öffne uns die Augen mobius!

Dann sag mir was so gut ist an WoW. Dürfte dann ja nicht allzu schwer werden.

Frustrierter nicht-Accountbesitzer :)

Hab mich gar nicht beworben, da ich schon ein mmorpg atm zocke.

Kakarot
2004-10-06, 23:05:04
Dann sag mir was so gut ist an WoW. Dürfte dann ja nicht allzu schwer werden.
Hier (http://wow.gamona.de/) gibt es ziemlich viel zu WoW, was jedem Einzelnen gefällt oder nicht, liegt halt immer am Geschmack der Person, mir z. B. gefällt die Grafik, die Welt (also die Geschichte, Rassen u.s.w. von Warcraft), das Charaktersystem etc., Hype hin oder her, ich würde gerne die beta spielen, weil mich einfach alles was ich bisher über WoW gehört hab überzeugt hat, wer nicht überzeugt ist oder gar garnichts von WoW hält, bitte, passt schon--nur dieser thread dient nicht dazu die Grundfrage zu klären, ob WoW ein gutes Spiel wird oder nicht, ob der Hype dem Spiel gerecht wird oder nicht, sondern dazu allen WoW-Interessierten oder denen, die es noch werden wollen, Infos zu liefern und sich untereinander auszutauschen.

AtTheDriveIn
2004-10-06, 23:27:58
Hier (http://wow.gamona.de/) gibt es ziemlich viel zu WoW, was jedem Einzelnen gefällt oder nicht, liegt halt immer am Geschmack der Person, mir z. B. gefällt die Grafik, die Welt (also die Geschichte, Rassen u.s.w. von Warcraft), das Charaktersystem etc., Hype hin oder her, ich würde gerne die beta spielen, weil mich einfach alles was ich bisher über WoW gehört hab überzeugt hat, wer nicht überzeugt ist oder gar garnichts von WoW hält, bitte, passt schon--nur dieser thread dient nicht dazu die Grundfrage zu klären, ob WoW ein gutes Spiel wird oder nicht, ob der Hype dem Spiel gerecht wird oder nicht, sondern dazu allen WoW-Interessierten oder denen, die es noch werden wollen, Infos zu liefern und sich untereinander auszutauschen.

Den Satz (ist ja tatsächlich nur einer) unterscheib ich mal. ;)

Zugegeben, ich habe noch nie ein MMORPG gezockt und mir würden Aktuelle (DAOC) bestimmt auch viel Spaß machen, aber ich will einfach auf WoW warten, weil mir ebenfalls alles was ich bis jetzt davon gehört/gesehen hab gefallen hat.

Seit ich vor Jahren davon gehört habe, das Blizzard ein Online Rollenspiel im Warcraft-Universum plant, war ich Feuer und Flamme.
Der Gedanke das ich mich mit meinen RL Kumpels zusammen ins Abenteuer stürzen kann, zwingt mir einfach ein Lächeln ins Gesicht. Ok ich könnte das heute auch schon mit anderen RPGs haben, aber das reizt mich nicht wirklich, da ich weiß das WoW bald kommen wird. Die Welt von Warcraft rulz einfach und Blizzard steht für Qualität.

Mobius: Ich sehe keinen Sinn darin mit jemanden zu diskutieren, der einfach nur darauf wartet Sätze wie: "Das hat Feature hat [hier bitte Namen einsetzen] schon lange!" rauszuhauen.

Nimms mir nicht übel, aber wenn dich das Spiel nicht interessiert, weil alles schonmal dagewesen ist, dann juckt mich das nicht. Verstanden jetzt!? Hab weiter Spaß mit deinem aktuellen MMORPG, aber warte nicht darauf das wir dich überzeugen/bekehren oder in deine Falle tappen.

Gast
2004-10-07, 00:06:19
Mich überzeugt bisher WoW auch, aber was mich richtig abschreckt ist das PvP, welches im derzeitigen Zustand aus der Steinzeit stammen könnte. Ich hoffe wirklich das Beste, aber befürchte, dass das PvP so seicht bleibt = "Willkommen im Teletubbi-Land" :(

Irgendwann verliert auch die XXzigste Quest seinen Reiz und spätestens dann muss für mich unbedingt die PvP Sparte als Ansporn/Langzeitmotivation herhalten.

Naja, bleibt abzuwarten wie sehr sich das noch entwickelt.

AtTheDriveIn
2004-10-07, 00:09:40
Mich überzeugt bisher WoW auch, aber was mich richtig abschreckt ist das PvP, welches im derzeitigen Zustand aus der Steinzeit stammen könnte. Ich hoffe wirklich das Beste, aber befürchte, dass das PvP so seicht bleibt = "Willkommen im Teletubbi-Land" :(

Irgendwann verliert auch die XXzigste Quest seinen Reiz und spätestens dann muss für mich unbedingt die PvP Sparte als Ansporn/Langzeitmotivation herhalten.

Naja, bleibt abzuwarten wie sehr sich das noch entwickelt.

Was meinst du genau?

bluey
2004-10-07, 00:17:03
Also meine Meinung mal zu WoW: Es hat mich richtig süchtig gemacht. ;D Ich bin mit 0 Erwartungen hinein gegangen und bin total Überrascht. Was aber ein wenig nervig ist, dass wenn man stirbt man denn ganzen Weg als Geist nochmal zufuss gehen muss. Aber ansonsten TOP!

Edit: Ich hab mich aus lauter Tolleranz gegenüber nicht Beta Spielern umentschieden. WoW ist voll kacke und macht überhaupt keinen Spass. Hätte ich mich damals bloss nicht beim Sign Up eingeschrieben. Dazu ist die Grafik voll beschissen (Nichtmal Pixelshader 3 tzzz) und es ruckelt jede Sekunde wie Sau.

wenn ihr mich nun entschuldigt...

NeLKe
2004-10-07, 00:32:36
Also die screenshots sind bei 1024 auflösung alles auf high bist auf terrain distance (auf mittel) Und ich finde die grafik ist recht cool und recht detailrecih es kommt derbe stimmung auf wenn du zb durch dieses orc lager leaufst..btw hab mich vom rouge auf krieger umentschieden reizt mich irgendwie mehr (paar neue screens hab ich auch geupped) mitglied.lycos.de/nelk0r/WoW)
Was mich aber persönlich ein wenig nervt ist die kameraführung ansonsten ist es echt gelungen

Gast
2004-10-07, 00:33:56
Was meinst du genau?

Man kann zb als furchteinflössender Ork laut brüllend in die Reihen der stinkenden, feigen Allianzer rennen, ehrenvoll den Löffel abgeben, später als Geist wieder zu dem Ort des Gefechtes zurückkehren und = gelangweilt seine noch vorhandene Ausrüstung wieder einpacken :|

Momentane "Bestrafung" beim Tod ist derzeit nur der Verlust an Exp, aber auch nur, WENN man sich den Weg zu seiner Leiche sparen möchte.

Mit hohem Char-lvl wird der EVENTUELLE Verlust an Exp sicherlich schmerzhaft sein, aber das ist mir noch zu wenig. Ich möchte nach einem Kampf nun mal gerne genüsslich Leichen fleddern und mich am Loot erfreuen! :)

AtTheDriveIn
2004-10-07, 07:41:02
Man kann zb als furchteinflössender Ork laut brüllend in die Reihen der stinkenden, feigen Allianzer rennen, ehrenvoll den Löffel abgeben, später als Geist wieder zu dem Ort des Gefechtes zurückkehren und = gelangweilt seine noch vorhandene Ausrüstung wieder einpacken :|

Momentane "Bestrafung" beim Tod ist derzeit nur der Verlust an Exp, aber auch nur, WENN man sich den Weg zu seiner Leiche sparen möchte.

Mit hohem Char-lvl wird der EVENTUELLE Verlust an Exp sicherlich schmerzhaft sein, aber das ist mir noch zu wenig. Ich möchte nach einem Kampf nun mal gerne genüsslich Leichen fleddern und mich am Loot erfreuen! :)


Achso, jetzt versteh ich. Aber ehrlich gesagt fänd ich das zuuuu hart. ;)

Das deine Ausrüstung beim Tod auf dem Schlachtfeld verloren geht, ist zwar realistisch aber ich will nicht wissen wieviele Tastaturen dann unter hämmernden Faustschlägen zertrümmert würden...

Ich habe mich bei Diablo2 schon immer wahnsinnig geärgert, wenn ich durch Tod meine kostbare Exp eingebüßt habe. Wäre meine teuer erkämpfte Ausrüstung auch noch verloren gegangen, hätt ich das sehr warscheinlich mit der Einweisung ins Irrenhaus bezahlen dürfen, weil ich der erst besten Person in den Hals gebissen hätte. :rolleyes:

Das ein Spielertod mit Geld und Exp-Verlust bestraft wird halte ich für angemessen. Vielleicht auch noch im Rahmen wäre eine gewisse Sperrzeit, in der man als Geist rumschwirren muß, bevor man zurück in seinen Körper kann.

[dzp]Viper
2004-10-07, 08:19:46
Achso, jetzt versteh ich. Aber ehrlich gesagt fänd ich das zuuuu hart. ;)

Das deine Ausrüstung beim Tod auf dem Schlachtfeld verloren geht, ist zwar realistisch aber ich will nicht wissen wieviele Tastaturen dann unter hämmernden Faustschlägen zertrümmert würden...



*zustimm*

@ Gast

Stell dir mal vor, du spielst 40 Stunden um ein bestimmtest item zu bekommen. Dann hast du es endlich - bist super froh und gehst aus der Stadt. Auf einmal kommt ein anderer Spieler - 10 level über dir - und macht dich platt und nimmt dir alle deine items + gold + das super item was du dir in harter arbeit erspielt hast.....
Wie würdest du reagieren? Würdest du dir sagen: "och nicht so schlimm... spiele ich eben nochmal 60 stunden - dann hab ich wieder ein paar gute items..." :ugly:
Ich bezweifle es ;) Selbst du würdest vor frust in den Tisch/Tastatur beißen und die Welt + das Game verfluchen...

Viele Spieler würden dann aufhören da sie sowas ungerechtfinden (was ja auch richtig ist)

Wenn du dann mal level 30-40 bist und stirbst, dann ist der exp verlust schon enorm und frustet genug. Genauso auch der Goldverlust...

Ein Spiel soll immernoch Spass mache und nicht frustrieren....

Mr. Tweety
2004-10-07, 10:01:43
Ich weiss nicht was weniger Spaß macht.
40 Std. auf ein Item warten oder es danach geklaut zu bekommen.
Ich glaub mich würde ersteres mehr nerven. :|

Natürlich sollte es bestimmte Regeln geben um Griefer oder ähnliches zumindestens einigermaßen zu unterbinden aber die ganzen Carebear Games wo nix konsequenzen hat sind nix für mich.

Aber zum Glück hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen.

Gast
2004-10-07, 10:21:29
Natürlich würde auch ich gefrustet mit dem Kopf hart auf die Tastatur aufschlagen, keine Frage! :)

Aber = wer nicht PvP betreiben will, der wird dazu auch nicht gezwungen!! Wer die PvP Zonen betritt, sollte sich doch darüber im klaren sein, mit dem Tode Verluste hinnehmen zu müssen. Wer das nicht akzeptieren kann, sollte es also lassen. All jene, die mit PvP überhaupt nichts anfangen können, werden doch sowieso nicht auf den PvP Servern anzufinden sein. Wo ist also das Problem?

Ich verlange ja keineswegs, dass man die Ausrüstung eines besiegten Gegners komplett durchwühlen und alles mitnehmen kann. Es wäre ja völlig ausreichend, 1-2-3 durch den Faktor Zufall ausgewählte Gegenstände der Gesamtausrüstung eines Chars zu erhalten. Ein jeder muss dann halt selbst abwägen, ob man wirklich mit den allerbesten, kRasSesTen Klamotten, die durch mühsame Arbeit erworben wurden, aufs Schlachtfeld zieht oder doch lieber mit Standartsachen, deren Verlust nicht weiter tragisch wären. Ich finde, dadurch erhält das ganze sehr viel mehr Würze und wird sehr viel mehr spannender als dieses "Köppe einkloppen ohne irgendwelche Folgen". Ich stelle es mir halt etwas öde vor, wenn jeder auf dem Schlachtfeld seine beste Ausrüstung zur Schau stellt, immer mit der Gewissheit, dass der Verlust derselben vom Spiel her unmöglich ist.

Noch ist das Spiel nicht raus und noch kann sich vielleicht noch vieles ändern, aber wie gesagt, ich bezweifle es :( Das höchste der Gefühle als Ansporn für das Betreiben von PvP wird wohl eine sogenannte "Ehren-Ladder" sein, siehe auch hier: http://de.wow-europe.com/pvp/pvp-article.shtml. Mit so einer elektronische Messlatte kann ich aber persönlich leider nunmal gar nichts anfangen.

AtTheDriveIn
2004-10-07, 11:10:11
Ich verlange ja keineswegs, dass man die Ausrüstung eines besiegten Gegners komplett durchwühlen und alles mitnehmen kann. Es wäre ja völlig ausreichend, 1-2-3 durch den Faktor Zufall ausgewählte Gegenstände der Gesamtausrüstung eines Chars zu erhalten. Ein jeder muss dann halt selbst abwägen, ob man wirklich mit den allerbesten, kRasSesTen Klamotten, die durch mühsame Arbeit erworben wurden, aufs Schlachtfeld zieht oder doch lieber mit Standartsachen, deren Verlust nicht weiter tragisch wären. Ich finde, dadurch erhält das ganze sehr viel mehr Würze und wird sehr viel mehr spannender als dieses "Köppe einkloppen ohne irgendwelche Folgen". Ich stelle es mir halt etwas öde vor, wenn jeder auf dem Schlachtfeld seine beste Ausrüstung zur Schau stellt, immer mit der Gewissheit, dass der Verlust derselben vom Spiel her unmöglich ist.


Ja, könnte gehen, aber du vergißt das es Fern- und Nahkämpfer gibt. Letztere würden durch deine Theorie ganz schön arm dran sein, denn sie sind viel stärker auf eine gute Rüstung etc. angewiesen. als beispielsweise die Magier, die aus Reihe drei ihre fetten Sprüche ablassen können und dabei nichtmal in die Nähe von Schwert und Knüppel kommen.

Gast
2004-10-07, 11:39:27
Aber doch gerade Blizzard sollte diese Balance im PvP hinbekommen! Soviel traue ich denen schon zu ;) PvP Mechaniken gibt es ja bei anderen MMORPG's zu genüge, auch in der Hinsicht muss das Rad nicht neu erfunden werden und dass Blizzard ja schon absolut geniales hinsichtlich der Balance in Spielen hinbekommen hat, steht ja wohl ausser Frage.

Dass Magier und Konsorten gemütlich bei einem netten Plausch und einer Tasse Tee in der 3. Reihe ihre Sprüche aufsagen können, ist derzeit wohl eher die Ausnahme ;) Die Schlachten sind wohl recht chaotisch und wenn man nicht aufpasst, findet man sich schnell inmitten der feindlichen Reihen wieder. Und dann hat auch der stärkste Magier nichts zu lachen.

Achja ganz vergessen: Danke für die Screens, NeLKe.
Als Normalsterblicher ist man für jeden Schnipsel aus der Beta dankbar :)

Gast
2004-10-07, 13:13:09
Viper']
Ein Spiel soll immernoch Spass mache und nicht frustrieren....

was leider viel zu viele vergessen

Gast
2004-10-07, 15:40:02
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAA AAAYYYYYYYYYY

auch n key bekommen haben

Gast
2004-10-07, 15:47:21
spam

Uller
2004-10-07, 18:17:50
Da mein Schamane nun Level 20 ist, traue ich mich auch was zu sagen: :biggrin:
WoW ist sooooooooooooooo geil!

Die Grafik ist nicht strittig, sondern äußerst stimmig. Sehr detailreich, teilweise sehr viel Vegetation - die Welt lebt! Die Atmosphäre ist einmalig, und es wird von Minute zu Minute besser.
Immer bessere Sprüche, immer bessere Waffen, immer stärkere Gegner, saugeile Quests mit viel Humor....
Macht einfach süchtig!

ABER: es sind in der Beta VIEL zu wenig Leute. <250 Leute auf Seite der Horde, mitten am Nachmittag - das ist zu wenig.
Weiß nicht ob auf dem PvP Server mehr los ist, aber das ist ja egal.
Das 3-fache an Spielern sollte mindestens drin sein, damit man auch Hilfe für Quests findet.

Bugs sind nicht mehr viele drin, aber eine Gegend ist z.B. zur Zeit total leer, hoffe das wird bald gefixt, hätte da ein Wort mit ein paar Goblins zu reden :)

[dzp]Viper
2004-10-07, 18:29:52
boah ;(

Warum hab ich nur noch keinen Key - immer hab ich pech :frown:

Iceman346
2004-10-07, 18:34:03
Viper']boah ;(

Warum hab ich nur noch keinen Key - immer hab ich pech :frown:

Ich leide mit dir, ich hab auch keinen Key :/

Uller
2004-10-07, 18:37:40
Ich habe doch nie gesagt, dass ich einen Key habe?

Also hört doch bitte auf zu klagen :)

Ach ja: es ist echt SAUgeil!

DasheR
2004-10-07, 18:39:04
Ich leide mit dir, ich hab auch keinen Key :/
Ich leider auch nicht.Echt schade aber wir können ja die Open BEta zocken oder?

[dzp]Viper
2004-10-07, 18:40:05
Ich habe doch nie gesagt, dass ich einen Key habe?

Also hört doch bitte auf zu klagen :)

Ach ja: es ist echt SAUgeil!

haha wie lustig :uclap:

musst uns "nicht key besitzern" nicht noch ärgern... ;(

Uller
2004-10-07, 18:50:23
Tut mir leid. Es ist doch nur ein Spiel!
Sucht doch mal bei google nach "blizzard hackers", der erste Treffer wäre ganz gut.

[dzp]Viper
2004-10-07, 18:52:43
Tut mir leid. Es ist doch nur ein Spiel!
Sucht doch mal bei google nach "blizzard hackers", der erste Treffer wäre ganz gut.

kenne ich alle - kannst du auch alle in die Tonne treten - da funktioniert sogut wie garnichts... dein einzigste server der einigermaßen funzt (wo man wenigstens ganz gut monster killen kann) stürzt aller 3 minuten ab...

:|

sorry - wir wollen einen KEY :(

Gast
2004-10-07, 18:55:33
habt ihr kein leben ,games sind alles was ihr habt was

Uller
2004-10-07, 19:00:45
Ja gut. Bevor ich spielen konnte hätte ich das auch nicht gesagt.

Ich denke aber es kommen noch viele Wow Keys - die Spielerzahl ist momentan wirklich albern. Mindestens noch 1-2mal so viele Keys bis jetzt würde ich Blizzard dringend raten.

Gast
2004-10-07, 22:07:10
hab nen key aber wie und wo kann ich mich reggen ???

bitte helft mir hatte einen platten crash - hab mir aber zum glück den
key aufgeschrieben ;) nur kannich auf der website nix finden :((((

danke

MasterMaxx
2004-10-07, 23:22:47
schick mir deinen key per pn dann kann ich weiter helfen ;-)

bluey
2004-10-08, 00:07:08
Hab auch mal ein paar Screenshots gemacht

http://home.arcor.de/collinso/wow/WoWScrnShot_100704_213525.jpg

http://home.arcor.de/collinso/wow/WoWScrnShot_100704_225145.jpg

http://home.arcor.de/collinso/wow/WoWScrnShot_100704_225152.jpg

http://home.arcor.de/collinso/wow/WoWScrnShot_100704_225203.jpg

http://home.arcor.de/collinso/wow/WoWScrnShot_100704_225220.jpg

http://home.arcor.de/collinso/wow/WoWScrnShot_100704_225233.jpg

MasterMaxx
2004-10-08, 00:10:45
Also die stimmung sieht super aus!

Kakarot
2004-10-08, 00:53:19
hab nen key aber wie und wo kann ich mich reggen ???

bitte helft mir hatte einen platten crash - hab mir aber zum glück den
key aufgeschrieben ;) nur kannich auf der website nix finden :((((

danke
Du musst den client (ca. 2.5GB) zuerst runterladen, dann installieren und zum betreten der Warcraft Welt den key eintipppen.

alternativ kannst Du ihn mir auch schicken. :biggrin:

Kakarot
2004-10-08, 01:10:06
könnte einer der beta-Tester mal folgendes Interface (http://www.nurfed.com/Interface.zip) testen: http://www.nurfed.com/Interface.zip

soll eins der besten sein, was z. Zt. erhältlich ist, würde gerne eure Meinung dazu hören, da ich es selber nicht testen kann, aber wohl nach dem Release darauf zurückgreifen werde. Da würde ich gerne wissen, wie genau die Vorteile von dem speziellen Interface aussehen.

bluey
2004-10-08, 01:18:43
Interface? Hä :) ? Das klaut mir bestimmt meinen Account nene...

Gast
2004-10-08, 01:23:10
Du musst den client (ca. 2.5GB) zuerst runterladen, dann installieren und zum betreten der Warcraft Welt den key eintipppen.

alternativ kannst Du ihn mir auch schicken. :biggrin:

du witzbold - den client hab ich schon nur dort trägt man den benutzernamen und sein passwort ein !! und nicht den key ;)

und um diesen acc zu erstellen muss man sich eben mit dem key auf der website
reggen nur is dieser link nicht öffentlich sondern nur in der email vorhanden die ich
nicht mehr habe - nur den key den ich mir gottseidank abgeschrieben habe

also bitte schickt mir den reg link aus der email falls jemand auch in der beta ist ! bitte bitte bitte

sagmanta (at) gmx dot net

tausend dank

p.s. der support von blizz braucht ewig - natürlich habe ich denen schon geschrieben...

AtTheDriveIn
2004-10-08, 07:46:48
Hab auch mal ein paar Screenshots gemacht


geil geil geil!

Ich will auch endlich Greif fliegen

*bockiges Kind Miene aufsetz* :frown:

VooDoo7mx
2004-10-08, 08:01:45
Wie ist denn die Performnace so? Auch so grottig wie von EQII?
Ich will jetzt hier ehrlich Antworten und nicht so einnen Kindermist wie im EQII Thread.

Ich selber zocke EQII und wenn man mit ner kompletten 20er Gruppe unterwegs ist und aus vollen Rohren gezaubert wird, gehen die fps teilwesie in den einstelligen Bereich und das auf meiner Kiste, die eigentlich mal nicht sooooo langsam ist...
Ich spiele übrigens weder auf maximal, very high oder high sondern auf balanced(mittel) und das in 1024x768+16°AF.

Kamikaze
2004-10-08, 11:14:45
also das einzige was ich im vergleich von wow zu eq2 von betatestern beider spiele gelesen habe, soll wow nicht so eine "dauer lade orgie" sein wie eq2, wenn dir das weiterhilft... ;)


aber wesegen ich eigentlich poste, es wurde vor ein paar minuten die us OPEN beta angekündigt! inwow.de (http://www.inwow.de)

Gast
2004-10-08, 11:38:19
Ich will auch endlich Greif fliegen

der greif fliegt doch nur auf vorgegebenen strecken, oder kann ich ihn selber "steuern"?

AtTheDriveIn
2004-10-08, 11:44:53
der greif fliegt doch nur auf vorgegebenen strecken, oder kann ich ihn selber "steuern"?
schon klar

bluey
2004-10-08, 11:59:20
Also ich find die Performance sehr gut, aber war auch bissher noch nicht in einer 20 Party. Ruckeln tut es eigentlich wenn man zB mit dem Greif Stormwind erreicht, durch das starke Nachladen. Ansonsten find ich die Performane gut.

Kakarot
2004-10-08, 12:04:30
du witzbold - den client hab ich schon nur dort trägt man den benutzernamen und sein passwort ein !! und nicht den key ;)

und um diesen acc zu erstellen muss man sich eben mit dem key auf der website
reggen nur is dieser link nicht öffentlich sondern nur in der email vorhanden die ich
nicht mehr habe - nur den key den ich mir gottseidank abgeschrieben habe
hmm, ok, sry dann war ich dbzgl. falsch informiert.

Interface? Hä :) ? Das klaut mir bestimmt meinen Account nene...
das Interface wurde von der besten Horde-Gilde (nurfed) in der US-Beta erstellt, vielleicht kennst Du die Diskussion um einen Untoten-Krieger (http://wow.gamona.de/index.php?unid=8320), der 18 Monster in ca. 3 Minuten killt, afaik hat der das Interface benutzt.

[dzp]Viper
2004-10-08, 13:57:23
Wie ist denn die Performnace so? Auch so grottig wie von EQII?
Ich will jetzt hier ehrlich Antworten und nicht so einnen Kindermist wie im EQII Thread.

Ich selber zocke EQII und wenn man mit ner kompletten 20er Gruppe unterwegs ist und aus vollen Rohren gezaubert wird, gehen die fps teilwesie in den einstelligen Bereich und das auf meiner Kiste, die eigentlich mal nicht sooooo langsam ist...
Ich spiele übrigens weder auf maximal, very high oder high sondern auf balanced(mittel) und das in 1024x768+16°AF.

Also die Performance in WoW ist sehr gut

1280x1024 mit 2AA und 4AF läuft sehr flüssig (maximale Details und Sichtweite) -> system siehe unten -> nix übertaktet)

Unter flüssig verstehe ich da ca. 40 fps und wenn ne menge los ist ca. 20-30 fps.
Wenn man will, kann man den Gloweffekt auch noch abstellen - dann sind es nochmal ca. 10 fps mehr

Also Performancetechnisch brauchst du dir da keine sorgen machen

P.S. in EQ2 bringt das Abschalten des Gloweffekts auch ne menge performance (die stufe unter "balanced" schaltet NUR den glowfilter ab...)

Grindcore
2004-10-08, 20:58:54
Welcher Gloweffekt? Meinst Du Bloom?

Tatwaffe
2004-10-08, 21:04:21
hier gehts zum registrieren des keys
http://beta.wow-europe.com/de

World Funeral
2004-10-09, 10:12:45
grmml, hab immer noch keinen key bekommen :/ dafür schon 2 fakemails, wo einem dann der key geklaut wird..

Gast
2004-10-09, 12:48:15
hier gehts zum registrieren des keys
http://beta.wow-europe.com/de

danke genau das habe ich gesucht ;) - wenigstens einer der lesen und verstehn kann :)

xL|Sonic
2004-10-09, 12:56:50
Zur Performance kann ich nur sagen, dass die nicht so berauschend ist und ich 20-40fps als nicht mehr flüssig erachte. Die fps gingen auch auf knappe 10 teilweise runter und das mit meinem Sys.
Ich war allerdings im Beta Stress Test, was eher nen Anhaltspunkt sein sollte als die leeren server der EU demo.

www.soniclein.de/misc/wow/wow.html

wenn jemand nen paar neue screenshots sehen will.

Argo Zero
2004-10-09, 14:06:53
Zur Performance kann ich nur sagen, dass die nicht so berauschend ist und ich 20-40fps als nicht mehr flüssig erachte. Die fps gingen auch auf knappe 10 teilweise runter und das mit meinem Sys.
Ich war allerdings im Beta Stress Test, was eher nen Anhaltspunkt sein sollte als die leeren server der EU demo.

www.soniclein.de/misc/wow/wow.html

wenn jemand nen paar neue screenshots sehen will.

20-40FPS?
Na prima.
Damit ist wäre sie z.B. um einiges besser als in DaoC. Dort durfte man sich bei einem Raid mit gelegentlichen Rucklern freuen.

Gast
2004-10-09, 14:39:56
Zur Performance kann ich nur sagen, dass die nicht so berauschend ist und ich 20-40fps als nicht mehr flüssig erachte. Die fps gingen auch auf knappe 10 teilweise runter und das mit meinem Sys.
Ich war allerdings im Beta Stress Test, was eher nen Anhaltspunkt sein sollte als die leeren server der EU demo.

www.soniclein.de/misc/wow/wow.html

wenn jemand nen paar neue screenshots sehen will.

irgendwie stimmt da was net, [dzp]Viper hat mit ner r9800pro 20-40 fps (mit aa + af) und du hast das gleiche mit ner 6800?

[dzp]Viper
2004-10-09, 14:48:22
irgendwie stimmt da was net, [dzp]Viper hat mit ner r9800pro 20-40 fps (mit aa + af) und du hast das gleiche mit ner 6800?

jo komisch :|

Vielleicht isses game ja doch CPU abhäniger als ich dachte... (er hat nen 2500+ und ich nen P4 3 ghz)

k.a.

Ich habe zwar mittlerweile ein paar kleine stellen gefunden wo die fps auch bei mir mal unter 20 gehen selber wenn niemand zu sehen ist, aber das sind dann szenen, wo man extrem weit sehen kann und dabei noch sehr viele objekte (z.b. bäume und felsen und gegner) dargestellt werden. Sehr oft kommt das nicht vor - eher sehr sehr selten...

P.S. spiele momanten ein wenig auf nem Privaten Server - aber mehr als rumlaufen und ein paar monster killen geht da nicht - ausserdem laggen die extrem (1000-2000 ping meist)
Aber was soll man den machen, wenn man keinen key bekommt :(

-Flush-
2004-10-09, 15:11:38
Jo, hab nun auch mal die Zeit gefunden, wieder im 3dcenter vorbeizuschauen.
Bin die letzten 4 Tage nicht an dem World of Warcraft Icon auf meinem Desktop vorbei gekommen. ;)
Ich kann nichts dagegen tun, ich kann mich nicht wehren.

Hab jetzt meinen Hauptchar, einen Tauren Krieger auf lvl16 gebracht. Hab schon ne nette Rüstung und ein paar fette Angriffe gelernt.
Wollte mich in der nächsten Zeit mal an ein paar schwere Quests machen, also wer Bock auf ne Party mit mir hat:

ingame nick: Shedim

hmm, ok, sry dann war ich dbzgl. falsch informiert.


das Interface wurde von der besten Horde-Gilde (nurfed) in der US-Beta erstellt, vielleicht kennst Du die Diskussion um einen Untoten-Krieger (http://wow.gamona.de/index.php?unid=8320), der 18 Monster in ca. 3 Minuten killt, afaik hat der das Interface benutzt.

Bist du zufällig Member in ner Gilde namens Tirisfal? Hab deinen nick ingame gesehen, mit einem t am ende mehr.
Man kan nie wissen, also frag ich lieber ;)

Uller
2004-10-09, 15:15:02
Ich spiele auch mit ~40 fps, denke ich.
Habe ein ähnliches System wie Sonic, gleicher Prozessor (100 Mhz mehr), aber X800XT.
Alles auf maximal, ohne bloom, mit 6xAA, 16xAF bei 1280x1024. Ich bin so zufrieden damit. Steht man in den Barrens auf einem Hügel über einer Oase, brechen die fps aber ordentlich ein. Wer will kann das gerne mal testen.
Das stört aber nicht wirklich, wer sich bei WoW daran aufhängen will hat es noch nie gespielt.

Der Ping ist aber nicht sehr toll, war während dem Stresstest besser. Habe mit T-DSL ohne fastpath mal 130 Ping, aber auch mal 280 Ping.
Seit 2-3 Tagen laggt es auch sehr. Die EU-Server sind ein Witz verglichen mit den USA Servern, da geht gar nichts. Ein gewaltiger Schritt nach hinten im Vergleich. <1000 Spieler drauf, und es geht nicht richtig.

Aber WoW ist an und für sich einfach WAHNSINNIG geil.
Habe gestern meine erste Instanz gemacht, heute nochmal weil es gestern schiefgelaufen ist. Heute hat es auch nicht wirklich geklappt, aber glücklicherweise konnten wir den Quest noch abschließen.
Die Atmosphäre - unglaublich! Wirklich UNGLAUBLICH! In so einer Höhle, der Sound, das Wasser, die Gegner - da mit ein paar Leuten durchzuziehen ist einfach genial.

Sind leider doch recht wenige Spieler auf den Servern, so dass ich mich meist mit Leuten unter meinem Level (aktuell: 25) gruppiere, um überhaupt eine Gruppe zu haben. Leute mit höherem lvl sind fast alle Idioten, habe einem mal 50 Silber gegeben damit er mir 1 Minute hilft. Naja...

Wenn Interesse besteht, könnte ich von der nächsten Instanz ein Tagebuch machen?
Razorfen steht jetzt an, weiß nicht ob ich das mit <lvl 30 angehen kann. Werde es auf jeden Fall demnächst probieren, wenn ich eine ordentliche Gruppe zusammenkriege.

Mein Schamane macht mir aber immer mehr Spaß - während die anderen Klassen erst mit Level 40 ihre Mounts bekommen, die +40% Geschwindigkeit geben, bekommt man als Schamane mit Level 20 bereits die Wolf Form, mit der man 40% schneller und zudem auch fast unsichtbar ist. Darum beneiden einen andere Spieler oft, weiß gar nicht warum... :rolleyes:

Im Auktionshaus ist auch immer noch zu wenig los, ist wirklich schade.
Mit 3mal so vielen Leuten wäre es noch viel besser...wobei es schon auch so geht, weil ich einige Leute in meiner Freundes-Liste habe die mich auch sofort ansprechen wenn ich online komme.
Als Schamane ist man gerne gesehen - meist sind solche Allrounder ja nicht so toll, aber der Schamane ist genial. Ich kann mehr Schaden als ein Schurke machen, außerdem noch heilen und wiederauferstehen lassen - und mehr einstecken auch noch.
Blöd ist nur wenn man in der Gruppe niemanden hat, der Aggro ziehen kann.
Es ist momentan leider immer so, dass ich die ganze Aggro abbekomme, da ich die meiste Damage mache. (Heilen zieht dann nochmal zusätzlich Aggro)

Wenn in Razorfen wieder so schöne Hallen und riesige Gegner sind, gibt's da demnächst einen Haufen Screenshots (eventuell zumindest :) )


Nachtrag:
im Stresstest hatten wir schon ein paar kleine Raids mit 30 Leuten, da ist es nicht schlechter gelaufen als sonst. Die Landschaft braucht am meisten Rechenleistung, wenn viele Sträucher etc. zu sehen sind.
Die Spielcharaktere sehen alle sehr gut aus, brauchen aber nicht viel Performance.

-Flush-
2004-10-09, 15:22:45
Hast pm uller!
Könnten ja vielleicht mal einen abend zusammen losziehen und einen kleinen exklusiv bericht für das board hier erstellen ;)

Kakarot
2004-10-09, 15:28:19
Bist du zufällig Member in ner Gilde namens Tirisfal? Hab deinen nick ingame gesehen, mit einem t am ende mehr.
Man kan nie wissen, also frag ich lieber ;)
Nein, leider nicht, hab noch keinen WoW key bekommen... ;(

zu euren Berichten, wäre cool wenn ihr das machen könntet, würde mich zumindest sehr interessieren, vielleicht mit nen paar screenshots oder so. (y)

wie es aussieht spielen hier viele Horde, im Hinblick auf eine 3DC-Gilde sicher interessant zu wissen.

Ich hab noch eine Frage zu den Rassenskills, welche Rassen haben bisher welche und was für Spezialeigenschaften sind das, also wie wirken die sich aus?

Uller
2004-10-09, 15:37:29
Wer es noch nicht kennt: http://wow.ingame.de/beta/tagebuch/tagebuch.php

Viele gute Tagebücher. Aber zu wenige Tauren :(

Kamikaze
2004-10-09, 15:46:29
Viper']
P.S.


du hast post :)

xL|Sonic
2004-10-09, 15:57:34
Naja es ist ja nicht durchgängig so schlecht von der performance her, nur wenn halt viel los ist oder man eine hohe Fernsicht hat brechen die fps ein bzw. bei den raids. Sonst gehts eigentlich, wenn die server mal nicht gerade in die Knie gehen.

Uller
2004-10-09, 16:10:12
Fernsicht ist eigentlich immer gleich.
Beim Raid bricht die Performance nicht wirklich ein. Am ehesten bei sehr aufwändigen Gegenden.

LordDeath
2004-10-09, 18:49:29
hier mal ne frage an die beta teste über ein anderes wichtiges thema:

ist es das spiel wert, auch in zukunft nen monatlichen beitrag dafür zu zahlen?
die frage richtet sich jetzt besonders an diejenigen, die noch nie ein mmorpg gezockt haben und es jetzt tun!

Uller
2004-10-09, 19:03:50
hier mal ne frage an die beta teste über ein anderes wichtiges thema:

ist es das spiel wert, auch in zukunft nen monatlichen beitrag dafür zu zahlen?
die frage richtet sich jetzt besonders an diejenigen, die noch nie ein mmorpg gezockt haben und es jetzt tun!

Ja. Auf jeden Fall mehr als nur die 10-15 Euro wert!

Im Vergleich zu einem normalen Spiel:
Unreal 2, Deus Ex 2, Max Payne 2 und Konsorten - 10 Stunden Spielzeit.
Wenn man sich Zeit nimmt, maximal 20 Stunden. Hat man in 1-10 Tagen durchgespielt, je nachdem wie oft man spielt.
Und WoW? Habe ich jetzt schon seit knapp 35 Stunden gespielt. (glaube ich zumindest, 1 Tag und ein paar Stunden...)
In 6 Tagen. Gut, das ist eher negativ, weil es einfach süchtig macht.

Selbst bei nur einer Stunde pro Tag hat man im Monat 30 Stunden zusammen - für <15 Euro.

Wenn man also bereit ist sich ein normales Spiel zu kaufen ist WoW die Sache mehr als wert.
Abgesehen davon macht es mehr Spaß als die genannten Titel zusammen =)

Ich habe noch nie ein MMORPG gespielt, bin restlos begeisert von WoW, während mir die anderen Titel auf Screenshots einfach zu steril wirkten, so dass ich sie gar nicht spielen wollte. Everquest 2, Dark Age of Camelot - gräßlich.

Ob ich aber auch nach einem halben Jahr noch so begeistert bin, kann ich noch nicht sagen. Und ob es wirklich DER MMORPG Hammer der nächsten Jahre wird, die Leute spielen das ja dann evtl. auch mehrere Jahre lang.

xL|Sonic
2004-10-09, 19:12:20
@Uller
Hattest du denn schonmal nen RAID mit fast 150 Leuten gehabt auf nem server mit weit über 2000 Leuten?
Wie gesagt, ich war im Stress Beta test und war nicht der einzige, der diese FPS drops hatte. Und die EU Beta ist nicht viel anders als die im Stress Test, abgesehen von viel viel weniger Leuten.

Uller
2004-10-09, 19:19:42
@Sonic: Ich habe auch im Strestest gespielt?
Die Zahl der Leute auf dem Server hat gar nichts mit den fps zu tun.
Maximal waren damals >=110 Character auf dem Bildschirm, das war kein Problem, mitten in Ashenvale.
Auf den Hügeln über den Oasen der Barrens ruckelt es richtig, beim Raiden war das so nicht. Je nach Gebiet ist ein Raid dann klar eine Ruckelorgie (wenn es eh schon ruckelt), da müsste ich meine Einstellungen runterschrauben, wäre interessant zu wissen was nun wirklich bremst.
Die Darstellung von Charakteren ist nicht so das Riesenproblem, Raids ohne Weiteres möglich. Wie es mit 300 Charakteren aussieht, weiß ich nicht, denn das habe ich noch nicht miterlebt. Aber das ist nicht gerade Alltag und man könnte dafür die Details auch extra runterschrauben, sage ich mal.

Die EU Beta ist anderst als der Stresstest, du bist scheinbar nicht dabei. Sie haben zahlreiche Fehler wieder eingebaut, ich möchte endlich Greatwood Vale bevölkert haben, so'n Käse. Solche derben Hänger wie jetzt hatte ich beim Stresstest auch nie.

Kann vorkommen, dass man den Gegner noch wo ganz anderst sieht als er ist.
In der Instanz war es ganz toll, dass ich öfter mal nicht mehr angreifen konnte, das hatte ich nur da.
Einmal hat bei mir auch schon ein anderer Spieler "seinen Körper verlassen", ich habe ihn immer dastehen sehen, dabei war er wo ganz anderst.
EU-Beta ist noch sehr buggy, der Stresstest war heilig dagegen.
Disconnects habe ich zwar nie, aber Fehler genug.

Gast
2004-10-09, 19:19:47
Ich habe noch nie ein MMORPG gespielt, bin restlos begeisert von WoW, während mir die anderen Titel auf Screenshots einfach zu steril wirkten, so dass ich sie gar nicht spielen wollte. Everquest 2, Dark Age of Camelot - gräßlich.



http://img70.exs.cx/img70/5338/EverQuest22004-10-0916-47-56-35.jpg
http://img7.exs.cx/img7/444/EverQuest2wasserfall.jpg
gräßlich?

Uller
2004-10-09, 19:25:25
@Gast: ja, gräßlich. Total steril.
Darum geht es aber ja gar nicht, jedem das Seine.
Ist mir schon klar, dass EQ vom technischen Standpunkt aus "besser" ist, aber ich - und niemand den ich kenne - fand die Grafik von EQ2 irgendwo ansprechender als die von WoW.
Aber egal, darüber diskutieren wir hier nicht.
ICH finde WoW "natürlicher", es hat mehr Atmosphäre - einfach genial.

Gast
2004-10-09, 19:27:39
@Gast: ja, gräßlich. Total steril.
Darum geht es aber ja gar nicht, jedem das Seine.
Ist mir schon klar, dass EQ vom technischen Standpunkt aus "besser" ist, aber ich - und niemand den ich kenne - fand die Grafik von EQ2 irgendwo ansprechender als die von WoW.
Aber egal, darüber diskutieren wir hier nicht.
ICH finde WoW "natürlicher", es hat mehr Atmosphäre - einfach genial.
Naja ich finds schon ein bissel anmaßend zu urteilen das bei EQ2 kein gute atmo aufkommen soll gezockt hast du da sicher auch noch nicht oder?

Uller
2004-10-09, 19:33:29
Manometer, habe doch nur gesagt, dass mir die Grafik nicht gefällt. Die Grafik von WoW bringt auf Bildern schon einiges rüber, die von EQ2 meiner Meinung nach nicht.

Was ist daran anmaßend meine Meinung kundzutun? Es muss nicht jeder in ein Thread in ein "Nein das ist besser!" - "Nein das!" - "Nein nein doch doch!" ausarten, also lassen wir das bitte jetzt ruhen, auch wenn du mir meine Meinung nicht gönnst.

LordDeath
2004-10-09, 19:36:48
ich hab keins der beiden spiele gezockt aber aus erfahrung weiß ich, dass blizzard nicht gerne schöne technik in ihren games bietet! dennoch ist alles mit viel liebe zum detail gemacht worden, und man hat mindestens genauso viel zeit in die grafik investiert! starcraft und diablo2 sind z.B. zwei grafisch beschissene games! doch ist schonmal einen von euch aufgefallen, dass in dungeons von diablo2 an den wänden malereien da sind? da sind halt viele kleine details, die man entdecken kann und nicht nur einfach auf höhem polygoncount oder große texturen basieren. ich glaub Uller wollte das damit meinen! falls nicht, auch egal :D

Nagilum
2004-10-09, 19:41:22
Die Grafik von WoW bringt auf Bildern schon einiges rüber, die von EQ2 meiner Meinung nach nicht.
Bei beiden Engines fehlt mir irgendwie die Atmosphäre.

- Gegen EQ2 versprüht ein steriler OP-Saal mehr Heimelichkeit
- WoW erinnert mich an Schnettwittchens kitschiges Schloss in Disneyland.

Kakarot
2004-10-09, 19:56:36
Die EQ2 Grafik ist für ein MMORPG auf jedenfalls genial, zumindest was man anhand der shots sehen kann, wie die Atmosphäre rüberkommt weiß ich nicht, doch die Bilder sind vielversprechend was das betrifft, besonders der shot am Wasserfall.

Mir gefällt aber auch die comichafte Grafik, wenn man es denn so nennen will, das gehört einfach zu WoW dazu, genau wie zu WC3, wichtig sind auch die Animationen und wie "lebendig" eine Welt wirkt und da punktet WoW auf jeden Fall, man denke nur an die Tänze vor dem Lagerfeuer in einigen Videos.

Obwohl ich natürlich auch nichts dagegen hätte, wenn die WoW Grafik nahe an die Grafik in den Rendervideos von WC3 herankommen würde. :D

zeus96
2004-10-09, 20:00:00
ok melde ich mich auch mal ;)
finde das WoW nicht gerade ein engine hat die wirklich ins jahr 2004 passt - wenn man die grafik z.b. mit der von EQ2 vergleicht - das ist heute möglich ...

ein paar mehr polygone und schönere texturen hätte WoW gut getan - aber naja

p.s. ich spreche von der engine an sich - nicht vom spielspass :)

Kamikaze
2004-10-09, 20:06:42
plastik vs comic look, wem was besser gefällt, sollte jedem selbst überlassen sein! - aber bitte versaut den thread nicht wieder mit dieser endlosen diskussion, wenn schon ein vergleich von eq2 und wow, dann bitte gameplay spezifische dinge, aber um gottes willen nicht schon wieder die technik... :rolleyes:

Kakarot
2004-10-09, 20:25:44
http://www.nurfed.com/genthumbs.php?image=/uploads/wow/wow560.jpg (http://www.nurfed.com/uploads/wow/wow560.jpg) http://www.nurfed.com/genthumbs.php?image=/uploads/wow/wow559.jpg (http://www.nurfed.com/uploads/wow/wow559.jpg) http://www.nurfed.com/genthumbs.php?image=/uploads/wow/wow567.jpg (http://www.nurfed.com/uploads/wow/wow567.jpg)

http://www.nurfed.com/genthumbs.php?image=/uploads/wow/wow544.jpg (http://www.nurfed.com/uploads/wow/wow544.jpg) http://www.nurfed.com/genthumbs.php?image=/uploads/wow/wow550.jpg (http://www.nurfed.com/uploads/wow/wow550.jpg) http://www.nurfed.com/genthumbs.php?image=/uploads/wow/wow551.jpg (http://www.nurfed.com/uploads/wow/wow551.jpg)

http://www.nurfed.com/genthumbs.php?image=/uploads/wow/wow546.jpg (http://www.nurfed.com/uploads/wow/wow546.jpg) http://www.nurfed.com/genthumbs.php?image=/uploads/wow/wow547.jpg (http://www.nurfed.com/uploads/wow/wow547.jpg) http://www.nurfed.com/genthumbs.php?image=/uploads/wow/wow548.jpg (http://www.nurfed.com/uploads/wow/wow548.jpg)
(zur Vergrösserung Bild anklicken)

bei solchen shots kommt doch Freude auf, imo genial, das Spiel ist für mich ein "must have" für 2005. =)

[dzp]Viper
2004-10-09, 23:41:10
finde das WoW nicht gerade ein engine hat die wirklich ins jahr 2004 passt - wenn man die grafik z.b. mit der von EQ2 vergleicht - das ist heute möglich ...

...schönere texturen hätte WoW gut getan -

1. wenn man sieht, wie EQ2 läuft sobald mehr als 5 Charaktere zugleich auf den Bildschirm sind (auf einem guten rechner 3 ghz + 9800pro und balanced grafikeinstellungen), dann sollte man sich schon überlegen ob so einen grafik was bringt... (von very high garnicht erst zu sprechen - da kommen selbst x800xt und 6800ultra gerade mal auf 15-maximal 20 fps bei EINEM charakter auf dem bildschirm)

2. Wow hat schöne texturen (z.b. boden) aber manchmal auch nicht - aber es ist irgendwie nie so, dass es negativ auffallen würde.. es passt irgendwie alles zusammen...

Aber am ende ist es geschmackssache - wer die Art und Weise des WoW Grafikstil nicht mag, der wird nicht aufeinmal sagen können "eh sieht geil aus"

Aber es gibt mehr als einmal die Szenen wo man in WoW mit offenem Mund dasteht und nur staunt...


P.S. EQ2 benutzt extrem instancing - und zwar nicht nur in dungeouns sondern überall auf der welt (bis auf die städte - also genau umgedreht von Guild wars...)
Ob das noch den Sinn eines MMORPGs entspricht sollte jeder für sich selber ausmachen. Ich finde das jedenfals erbärmlich wenn man eine Zone betritt und man dann gefragt wird in welche der 10 selben Zonen man will :|

Desweiteren wird bei EQ2 andauernd geladen - immer wenn man eine Zone betritt (man bestaunt aller 15 minuten einen tollen Ladebildschirm für 15-20 sekunden)- in WoW ist es alles wie EINE welt - da wird nie eine neue Zone geladen (oder man bemerkt es eben nicht da es im hinterground geschieht)

naja.. muss sich jeder selber ne meinung drüber machen....

dildo4u
2004-10-09, 23:52:58
Viper']1. wenn man sieht, wie EQ2 läuft sobald mehr als 5 Charaktere zugleich auf den Bildschirm sind (auf einem guten rechner 3 ghz + 9800pro und balanced grafikeinstellungen), dann sollte man sich schon überlegen ob so einen grafik was bringt... (von very high garnicht erst zu sprechen - da kommen selbst x800xt und 6800ultra gerade mal auf 15-maximal 20 fps bei EINEM charakter auf dem bildschirm)

Muss dir wiedersprechen jetzt wo ich 1.5GB drinn hab läuft auch bei very high detail mit vielen leuten gut problem wird sein das die meisten auch mit 1GB nich genug speicher haben ich hab mal in den task manager geguckt das game braucht in der Stadt bis zu 800MB manchmal auch drüber wenn man also 1GB hat könnte es schon kanpp werden.Ich finde man kann damit leben wenn man bedenkt das die engine ja auch gut und gerne 5 jahre halten muss dagegen könnte WOW nach 2-3Jharen schon sehr sher alt gegen aussehen besonders jetzt wo viele spiele wirklich mal die fähigkeiten moderner GK ausnutzen.

[dzp]Viper
2004-10-10, 00:09:02
Muss dir wiedersprechen jetzt wo ich 1.5GB drinn hab läuft auch bei very high detail mit vielen leuten gut problem wird sein das die meisten auch mit 1GB nich genug speicher haben ich hab mal in den task manager geguckt das game braucht in der Stadt bis zu 800MB manchmal auch drüber wenn man also 1GB hat könnte es schon kanpp werden.Ich finde man kann damit leben wenn man bedenkt das die engine ja auch gut und gerne 5 jahre halten muss dagegen könnte WOW nach 2-3Jharen schon sehr sher alt gegen aussehen besonders jetzt wo viele spiele wirklich mal die fähigkeiten moderner GK ausnutzen.

wow sieht eben nicht schlecht aus.. nur wirkt es auf den bilder leider so...

Wow hat manchmal sichtweiten, da kann farcry nur von träumen ;)

dildo4u
2004-10-10, 00:14:36
Viper']wow sieht eben nicht schlecht aus.. nur wirkt es auf den bilder leider so...

Wow hat manchmal sichtweiten, da kann farcry nur von träumen ;)
ich weiss wie wow ausshiet hab schon selber gezockt ist halt guter standart mher aber auch nich das schöne ist halt bei blizzard sie hohlen auch aus mäßiger technik bei ihren spielen das maximal durch das desgin raus aber wie gesagt dadurch das sie keine shader nutzen wird das verbessern der optik sher schwer über die jahre bei DAOC klappts ganz gut dort wird durch regelmäßiges shader updaten durch die addons die engine auf einem recht aktuellen stand gehalten

Kakarot
2004-10-10, 00:41:48
Everquest 2 hin oder her, in diesem thread soll es um WoW gehen, Vergleiche sind zwar mal ganz nett, aber sollten nicht zum Haupthema in diesem thread werden. Ich bitte darum dies zu berücksichtigen.

-Flush-
2004-10-10, 12:37:12
Viper und ich sind gestern abend ein bisschen auf Beutezug gegangen und dabei hab ich gleich mal 2 Screenshots gemacht.
Ich bin der Taure und Viper ist die Trolldame :)

Delarcia meditiert bei Sonnenuntergang

http://img78.exs.cx/img78/3240/WoWScrnShot_100904_220744.jpg

"Schöne Burg....nehmen wir!"

http://img78.exs.cx/img78/1741/WoWScrnShot_100904_231854.jpg

[dzp]Viper
2004-10-10, 15:37:29
Bevor jetzt jemand fragt..

Ich habe von einem guten freund den account fürs wochenende bekommen - aber ihr braucht mich nicht erst fragen, ob ich ihn weitergeben - no chance - sorry :(

Kakarot
2004-10-10, 17:01:33
Viper']Bevor jetzt jemand fragt..

Ich habe von einem guten freund den account fürs wochenende bekommen - aber ihr braucht mich nicht erst fragen, ob ich ihn weitergeben - no chance - sorry :(
Hab mich schon gefragt, warum du ne Trollfrau spielst. :D


btw. im Hinblick auf eine 3DC Gilde, welches Volk plant ihr mit eurem Hauptcharakter zu spielen, da man Gilden auf Allianz oder Horde beschränken muss, müsste wir im Zweifelsfall zwei Gilden eröffnen, falls sich genug Mitglieder finden.

Ich bin in der Hinsicht eigentlich recht flexibel, im Fall einer Allianz Gilde würde ich Nachtelfen spielen, im Fall einer Horden Gilde, Untote.

Als Klasse kommt atm nur Krieger in Frage, hab mich mit der Klasse eingehend beschäftigt und werde den Haupcharakter auch als Krieger spielen, meine zweite Wahl wäre Priester, kann man immer gut gebrauchen, sprich ist sehr nützlich für die Gruppe.

[dzp]Viper
2004-10-10, 17:19:58
Also nach der knapp 24 Stunden session steht für mich fest, dass ich das game Kaufen werde....

Ich bin auch für beide Seiten offen

Allianz wäre dann wohl Nachtelfe
Horde wäre dann Troll oder Untode

Klassenmäßig.. hmm.. Wahrscheinlich Schamahne oder Hunter...
Mage nicht nochmal - macht zwar fun, kenne ich dann aber schon...

Ich habe jetzt mal noch ein paar bilder gemacht
Alle Bilder 1280x1024
4AA und 8AF
Bloomeffekt deaktiviert...
fps werte sind nicht aussagekräftig da die Screenshotfunktion in WoW "druck" kurz die fps sehr stark drückt... ca 10-15 fps kann man fast immer draufrechnen

1. Mein Charakter - level 15 - ganz frisch eingekleidet :D
http://img85.exs.cx/img85/2032/Char-lvl15.th.jpg (http://img85.exs.cx/my.php?loc=img85&image=Char-lvl15.jpg)

2. Flug über die Wüste (damit keiner fragt, warum kaum/keine Vegetation zusehen ist ;))
http://img76.exs.cx/img76/4839/WoWScrnShot_101004_122433.th.jpg (http://img76.exs.cx/my.php?loc=img76&image=WoWScrnShot_101004_122433.jpg)

http://img76.exs.cx/img76/504/WoWScrnShot_101004_122501.th.jpg (http://img76.exs.cx/my.php?loc=img76&image=WoWScrnShot_101004_122501.jpg)

http://img15.exs.cx/img15/3990/WoWScrnShot_101004_125550.th.jpg (http://img15.exs.cx/my.php?loc=img15&image=WoWScrnShot_101004_125550.jpg)

3. Ein Vorposten, genannt "Crossroads" - wie man sieht war ich da noch level 14
http://img76.exs.cx/img76/8792/WoWScrnShot_101004_122605.th.jpg (http://img76.exs.cx/my.php?loc=img76&image=WoWScrnShot_101004_122605.jpg)

[dzp]Viper
2004-10-10, 17:20:07
4. Eine Trollfrabrik - leider war ich noch nicht drin da die Gegner drumherum alle etwas stark sind :ugly:
http://img15.exs.cx/img15/8254/WoWScrnShot_101004_165134.th.jpg (http://img15.exs.cx/my.php?loc=img15&image=WoWScrnShot_101004_165134.jpg)

5. Eine Oase mitten in der Wüste.. sehr nice :) In bewegung sieht das Wasser wesentlich besser aus als auf dem Bild
http://img15.exs.cx/img15/2766/WoWScrnShot_101004_140100.th.jpg (http://img15.exs.cx/my.php?loc=img15&image=WoWScrnShot_101004_140100.jpg)

6. Jetzt kommen noch 2 Bilder aus dem Anfang der Untoten.. Hab dort nur mal kurz einen Char angefangen um zu sehen wie es da Aussieht.. (sieht genial aus..)
http://img15.exs.cx/img15/3379/WoWScrnShot_101004_002603.th.jpg (http://img15.exs.cx/my.php?loc=img15&image=WoWScrnShot_101004_002603.jpg)

http://img15.exs.cx/img15/4150/WoWScrnShot_101004_002850.th.jpg (http://img15.exs.cx/my.php?loc=img15&image=WoWScrnShot_101004_002850.jpg)

-Flush-
2004-10-10, 17:21:21
Hab mich schon gefragt, warum du ne Trollfrau spielst. :D


btw. im Hinblick auf eine 3DC Gilde, welches Volk plant ihr mit eurem Hauptcharakter zu spielen, da man Gilden auf Allianz oder Horde beschränken muss, müsste wir im Zweifelsfall zwei Gilden eröffnen, falls sich genug Mitglieder finden.

Ich bin in der Hinsicht eigentlich recht flexibel, im Fall einer Allianz Gilde würde ich Nachtelfen spielen, im Fall einer Horden Gilde, Untote.

Als Klasse kommt atm nur Krieger in Frage, hab mich mit der Klasse eingehend beschäftigt und werde den Haupcharakter auch als Krieger spielen, meine zweite Wahl wäre Priester, kann man immer gut gebrauchen, sprich ist sehr nützlich für die Gruppe.

Falls diese 3dcenter Gilde entstehen sollte, bleibe ich bei meinem Tauren Worrior. Ich mag es, wenn alle Gegner auf mich stürzen, wenn ich meinem Kampfruf hören lasse. tanken (=alle Gegner auf sich ziehen um schwache Mitglieder zu schützen) kann ich halt am besten =)
Allerdings interessiert mich in letzter Zeit auch mehr und mehr die Hunter-klasse. 1. Hat man coole Pets (Löwen, Raptoren, kleine Goblins oder Wölfe z.B.) 2. Ist manfür diese Klasse recht gut gepanzert 3. Kann man Gewehre tragen.
Aber Tauren sind nunmal mein absolutes Lieblingsvolk...dabei bleib ich.

"Moo.Are you happy now?"

Könnt mich jedesmal wegschmeißen, wenn das nen Taure sagt! =)
oder: "Homogenized? No way. I like the ladies!"

Naja, ich schweife ab.
Wann soll denn diese 3dcenter Gilde entstehen? Noch in der Beta oder erst zu der käuflichen Version?

edit: @Viper: In der Trollfabrik war ich schon. Mach da bloß keinen Quest alleine, sonst kommst du da nichtmehr raus! Hab die Quests da auch nur mit ner Raid party geschafft =)

[dzp]Viper
2004-10-10, 17:33:10
Hm - da ich gerade eh ne Pause brauche hier mal eine kleine Zusammenfassung bisher

Sonnabend früh um 6 Uhr hatte ich den Account zur verfügung und natürlich gleich losgespielt

18 Stunden Später war es 24 Uhr und ich war level 13

Also ich empfinde das Level auf keinen Fall zu schnell. Selbst in lineage2 hat man wesentlich schneller gelevelt...

Mittlerweile sind es ca. 24 Stunden und ich bin level 15 -> für die letzten beiden level also ca. 6 Stunden...
Es wird wahrscheinlich noch schneller gehen, aber jeder der ein spiel als "powergamer" spielt, verdirbt sich das spiel ja meistens selber...

Sonst macht mir WoW riesen Spass. Es stellt sich das gewohnte Blizzardfieber ein (ob das gut oder schlecht ist, muss man selber wissen :D) und man wird, wenn man nicht aufpasst, langsam süchtig :ugly:

ich kaufs mir jedenfals wenn es rauskommt 100%ig

*freu*

Kakarot
2004-10-10, 17:36:43
Wann soll denn diese 3dcenter Gilde entstehen? Noch in der Beta oder erst zu der käuflichen Version?
Enstehung ist völlig offen, aber zum Einsatz kommt die Gilde dann hoffentlich in der Releaseversion, frühestens in der Openbeta, da Closedbeta atm zuwenige hier im Forum zocken, so das sich eine Gilde lohnen würde.

Erstmal sollten wir sammeln, wer mitmachen möchte, welche Rasse und welche Klasse gespielt wird (was hat man davon, wenn man 10 Magier, aber keinen Priester hat etc., Problem sollte klar sein), dann können wir die Erstellung der Gilde in Angriff nehmen. Dann brauchen wir jemanden, der die Leitung der Gilde übernimmt, am besten gleich 3-4 Mitglieder, die etwas MMORPG Erfahrung haben, ist aber kein Musskriterium.

Eigenes Unterforum ist auch kein Problem, dort haben dann nur die Mitglieder Zugang, oder es gibt einen offenen und eine geschlossenen Bereich, muss man sehen, was am sinnvollsten ist. Da im Laufe der Zeit sicher noch Mitglieder hinzukommen wollen.

Gast
2004-10-10, 19:23:59
Viper']...

Sonst macht mir WoW riesen Spass. Es stellt sich das gewohnte Blizzardfieber ein (ob das gut oder schlecht ist, muss man selber wissen :D) und man wird, wenn man nicht aufpasst, langsam süchtig :ugly:

....

*freu*

da muss ich dir aber energisch widersprechen !!










man wird nicht nur langsam sondern in rekordzeit mit diesem virus infiziert -
leider gibts weder eine impfung noch irgendwelche medikamente für diese fiese krankheit

ausser einer selbsthilfegruppe in form einer guilde, sind bisher keine anderen
therapieformen bekannt

in diesem sinne ist vorsicht vor dem Kontakt mit wow geboten.


for the horde

Fin
2004-10-10, 20:40:26
Ich sollte anfangen diesen Faden zu meiden. Da verfällt man ja in Depressionen. ;)
Wo bleibt mein Key? :/

-Flush-
2004-10-10, 20:44:07
da muss ich dir aber energisch widersprechen !!
man wird nicht nur langsam sondern in rekordzeit mit diesem virus infiziert -
leider gibts weder eine impfung noch irgendwelche medikamente für diese fiese krankheit

ausser einer selbsthilfegruppe in form einer guilde, sind bisher keine anderen
therapieformen bekannt

in diesem sinne ist vorsicht vor dem Kontakt mit wow geboten.


for the horde
Genau diese Therapie versuche ich gerade einzusetzen. Ist allerdings schwierig, aufgenommen zu werden. Alle großen Gilden scheinen recht viel Zulauf zu haben. Da ich aber nen Beta-Accound hab, steh ich ganz vorne in der Warteliste! :)

Eigentlich will ich jetzt zocken...NEIN....schreib morgen und übermorgen Klausuren....naja, 10 minuten....argh NEIN....lvl18 ist nichtmehr weit....*nachgeb*

Außerdem hab ich von nem Nachtelfen-raid heute abend gehört.
Da muss ich dabei sein, ein paar Spitzohren slayen!!
!!!For The Horde!!!

Muselbert
2004-10-10, 20:49:59
Enstehung ist völlig offen, aber zum Einsatz kommt die Gilde dann hoffentlich in der Releaseversion, frühestens in der Openbeta, da Closedbeta atm zuwenige hier im Forum zocken, so das sich eine Gilde lohnen würde.

Erstmal sollten wir sammeln, wer mitmachen möchte, welche Rasse und welche Klasse gespielt wird (was hat man davon, wenn man 10 Magier, aber keinen Priester hat etc., Problem sollte klar sein), dann können wir die Erstellung der Gilde in Angriff nehmen. Dann brauchen wir jemanden, der die Leitung der Gilde übernimmt, am besten gleich 3-4 Mitglieder, die etwas MMORPG Erfahrung haben, ist aber kein Musskriterium.

Eigenes Unterforum ist auch kein Problem, dort haben dann nur die Mitglieder Zugang, oder es gibt einen offenen und eine geschlossenen Bereich, muss man sehen, was am sinnvollsten ist. Da im Laufe der Zeit sicher noch Mitglieder hinzukommen wollen.
Falls eine zustande kommt:
Allianz-Gilde: Menschen/Zwerg-Paladin
Horden-Gilde (bevorzugt): Ork-Krieger

zum Thema Unterforum: Einen offenen und einen geschlossenen Bereich halte ich für sinnvoller.

Ist schon ein ungefährer Zeitpunkt für die Open Beta bekannt?

Raymond
2004-10-10, 22:53:09
Zwei simple Fragen zum Game.

1. Wie hoch ist die downtime (wenn vorhanden), bitte genau gestoppte Zeit wenns geht mit Levelangabe, und gibt es Tränke oder ähnliches um diese zu senken ?

2. Gibt es Gruppenzwang oder ist es auch möglich in vernünftiger Zeit Quests oder das leidige Leveln alleine zu erledigen wenn man mal keinen Bock auf Gruppe hat? (Und hirntote Kommentare ala, das ist ein MMOG wenn de keine Gruppe spielen willst verzieh dich, werden ignoriert)

Greetings Ray

[dzp]Viper
2004-10-10, 23:08:10
Zwei simple Fragen zum Game.

1. Wie hoch ist die downtime (wenn vorhanden), bitte genau gestoppte Zeit wenns geht mit Levelangabe, und gibt es Tränke oder ähnliches um diese zu senken ?

2. Gibt es Gruppenzwang oder ist es auch möglich in vernünftiger Zeit Quests oder das leidige Leveln alleine zu erledigen wenn man mal keinen Bock auf Gruppe hat? (Und hirntote Kommentare ala, das ist ein MMOG wenn de keine Gruppe spielen willst verzieh dich, werden ignoriert)

Greetings Ray

zu 1. Sie ist mehr als ok - Wenn du mal Lineage2 gespielt hast, dann weisst du was "lang" ist... Die Downtime ist level und Skillabhänig. Wenn ich momentan @ lvl 15 mage fast 0 hp und mana habe, dann sitze ich vielleicht *grübel* 30 sekunden und es kann weitergehen.
Auch ist die Regtime im stehen ganz gut - wenn man nicht von einem moob zum nächstens rennt sondern sich mal 4-5 sekunden zeit läßt, dann kann man gemütlich moobs killen ohne überhaupt als mage mal reggen zu müssen

Sonst gibt es aber immernoch tränke für HP und Mana (oder auch genannt Wasser und brot und co....)
Dabei gibts dann wieder verschiedenen stärken

- welche die sofort heilen und man z.b. 150 hp sofort bekommt (selten/teuer)
- und stärkenabhänige tränke/essen
Das heißt, am anfang z.b. 80 hp in 20 sekunden - momentan hab ich tränke die mir 400 mana in 18 sekunden geben.. also schon ganz gut :)
Achso - das ganze geht NUR im sitzen...

zu 2.
Also einfache Quests kann man gut alleine machen. Aber wenn man richtige gute Quests machen will oder Quests die 1-2 level über dir sind, dann gehts ohne gruppe nicht...
Alleine leveln geht auch ganz gut - aber man muss sich dann logischer weise moobs suchen die 1-2 level unter dir sind ...

Und hirntote Kommentare ala, das ist ein MMOG wenn de keine Gruppe spielen willst verzieh dich, werden ignoriert



stimmt aber :ugly:
Aber ich finds auch nicht so schlimm - was ich nur nicht ab kann, sind diese powergamer

heute war mir z.b. wieder sowas passiert

Ich greife einen gegner an (alleine) und aufeinmal kommt noch einer... 2 gegner aufeinmal auf dem selben level waren aber zu viel für mich.. also bin ich weggerannt und die hinterher....
Leider waren die Schneller (Raptoren) und mir kommt ein level 25 Char entgegen... denkste der hilft mir? Der rennt gemütlich weiter und ich sterbe... Bei solchen leuten könnte ich kotzen...

bluey
2004-10-10, 23:35:00
Ich lauf täglich an solchen Leuten vorbei die Hilfe brauchen :| Bin ja schliesslich kein Welten Verbesserer.

Raymond
2004-10-10, 23:42:56
Viper']zu 1. Sie ist mehr als ok - Wenn du mal Lineage2 gespielt hast, dann weisst du was "lang" ist... Die Downtime ist level und Skillabhänig. Wenn ich momentan @ lvl 15 mage fast 0 hp und mana habe, dann sitze ich vielleicht *grübel* 30 sekunden und es kann weitergehen.
Auch ist die Regtime im stehen ganz gut - wenn man nicht von einem moob zum nächstens rennt sondern sich mal 4-5 sekunden zeit läßt, dann kann man gemütlich moobs killen ohne überhaupt als mage mal reggen zu müssen

Sonst gibt es aber immernoch tränke für HP und Mana (oder auch genannt Wasser und brot und co....)
Dabei gibts dann wieder verschiedenen stärken

- welche die sofort heilen und man z.b. 150 hp sofort bekommt (selten/teuer)
- und stärkenabhänige tränke/essen
Das heißt, am anfang z.b. 80 hp in 20 sekunden - momentan hab ich tränke die mir 400 mana in 18 sekunden geben.. also schon ganz gut :)
Achso - das ganze geht NUR im sitzen...

Solange es sich in diesem zeitlichen Rahmen hält klingt das ja mal ausnahmsweise akzeptabel. (an die bescheuerten 8 Minuten sitzen auf Level 20 in Lineage denkt)

zu 2.
Ich habe nichts dagegen in Gruppe zu spielen man verstehe mich da nicht falsch, aber ich HASSE es vom Spiel dazu gezwungen zu werden indem das Leveln z.B. wenn man Solo unterwegs ist bis zum erbrechen ätzend wird (siehe so ziemlich alles was draussen ist). Kommt jemand und fragt mich hast du Lust auf Gruppe zum leveln, hat derjenige bei mir verloren. Ich spiele NIEMALS Gruppe nur um zu leveln, sondern weil man halt Lust hat in ner Gruppe rumzuziehen, oder sich es grade so ergibt (z.B. im Zuge eines Quests), und natürlich in Situationen wie z.B. RVR oder ähnlichem. Ich liebe es unter anderem durch die Gegend zu wandern und allen möglichen Leuten in brenzligen Situation zu helfen, habe unter anderem mal 3 Stunden damit verbracht in der Beta von Lineage an nem Spawnpoint rumzuhängen und alle Leute zu heilen die da am kämpfen waren. Verstehe auch nicht die Leute die immer sagen Gruppe spielen muss sich lohnen (mit mehr XP und Loot etc). Wer das sagt hat irgendwie das eigentliche Prinzip von Gruppenspiel net verstanden. Warum brauche ich nen zusätzlich Anreiz um in ner Gruppe zu spielen? Man killt in einer Gruppe sowieso schneller als alleine mit dem Ergebnis das mehr XP und Loot eh von selber einher gehen (wers braucht). Aber ich schreibe schon wieder zuviel, will mich auf diese Diskussion nicht mehr einlassen da ich weiß das die pro Gruppenzwang Spieler eh uneinsichtig sind (die meisten zumindest).

Greetings Ray

P.S.: Das ist nur meine Meinung und mehr nicht. Sie zählt nur für mich und erhebt keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder sonstwas.

P.P.S.: Ich glaube man merkt an diesen Zeilen deutlich, ich HASSE Powergaming :biggrin:

[dzp]Viper
2004-10-10, 23:52:29
Ich lauf täglich an solchen Leuten vorbei die Hilfe brauchen :| Bin ja schliesslich kein Welten Verbesserer.

sorry aber sowas finde ich :upara:

Man sollte die Leute immer so behandeln, wie man selber gerne behandelt werden möchte und wenn ich sehe, dass jemand meine hilfe braucht da er sonst draufgeht, dann helfe ich gerne....

[dzp]Viper
2004-10-10, 23:54:38
Solange es sich in diesem zeitlichen Rahmen hält klingt das ja mal ausnahmsweise akzeptabel. (an die bescheuerten 8 Minuten sitzen auf Level 20 in Lineage denkt)

zu 2.
Ich habe nichts dagegen in Gruppe zu spielen man verstehe mich da nicht falsch, aber ich HASSE es vom Spiel dazu gezwungen zu werden indem das Leveln z.B. wenn man Solo unterwegs ist bis zum erbrechen ätzend wird (siehe so ziemlich alles was draussen ist).

P.P.S.: Ich glaube man merkt an diesen Zeilen deutlich, ich HASSE Powergaming :biggrin:


zu 1. Ne - so heftig wirds bei WoW zum glück nie :massa:

2. klingt gut :) Also in WoW kann man ohne Probleme noch selber losziehen und die welt erkunden und alleine Zocken.. Aber wie gesagt - mit nem guten freund der er dieses "ich muss alles erkunden" fieber hat machts noch mehr fun :ugly:

zu 3. sehr gut :up:

bluey
2004-10-11, 00:23:49
Viper']sorry aber sowas finde ich :upara:

Man sollte die Leute immer so behandeln, wie man selber gerne behandelt werden möchte und wenn ich sehe, dass jemand meine hilfe braucht da er sonst draufgeht, dann helfe ich gerne....

Ach echt? UND SOWAS VON JEMANDEN VON DER HORDE?!?!?!!? Ihr seit die Bösen nicht wir ;D

zeus96
2004-10-11, 06:36:32
hi
muss sagen finde WoW auf den ersten bilck sehr sehr cooool
bin echt positiv eingestellt - die engine sah auf screens wirklich nicht so toll aus ... aber so in "echt" sehr nett - vor allem die bewegungen echt toll (hier und da findet man kleinigkeiten die besser sein könnten - aber ist nicht so wild) aber dafür super flüssig spielbar - bin schon die ganze nacht auf - hehe ist schon gleich 7 (naja eine runde kann ich noch)
p.s. ein kleines movie werde ich auch noch uploaden - weil in bewegung ist es einfach schöner :)
http://www.zeus96.de/wow1.jpg
http://www.zeus96.de/wow2.jpg
http://www.zeus96.de/wow3.jpg
http://www.zeus96.de/wow4.jpg
http://www.zeus96.de/wow5.jpg
http://www.zeus96.de/wow6.jpg

xL|Sonic
2004-10-11, 11:24:42
Viper']zu 1. Ne - so heftig wirds bei WoW zum glück nie :massa:

2. klingt gut :) Also in WoW kann man ohne Probleme noch selber losziehen und die welt erkunden und alleine Zocken.. Aber wie gesagt - mit nem guten freund der er dieses "ich muss alles erkunden" fieber hat machts noch mehr fun :ugly:

zu 3. sehr gut :up:

Zu 2.: Das stimmt so nicht. Versuch dich mal alleine als mage in dem WoW universum, das ist so gut wie unmöglich. Du hast alleine in WoW nicht wirklich viele Chancen, es sei denn du bleibst ewig lange in einem gebiet und levelst dich da nur hoch ohne irgendwelche Quests zu machen.
Ich selber hab als Mage alleine ziemliche probleme gehabt und bin tausend Tode gestorben, vorallem sobald die Gegner mal Zauber resisted haben.
Man sollte also sehr vorsichtig sein. Es ist definitiv leichter sich in einer Gruppe zu bewegen. Wer allerdings auch gerne mal Solo spielen will, wird da große Probleme bei WoW bekommen(natürlich auch abhängig von der Charakterklasse).

[dzp]Viper
2004-10-11, 12:28:14
Zu 2.: Das stimmt so nicht. Versuch dich mal alleine als mage in dem WoW universum, das ist so gut wie unmöglich. Du hast alleine in WoW nicht wirklich viele Chancen, es sei denn du bleibst ewig lange in einem gebiet und levelst dich da nur hoch ohne irgendwelche Quests zu machen.
Ich selber hab als Mage alleine ziemliche probleme gehabt und bin tausend Tode gestorben, vorallem sobald die Gegner mal Zauber resisted haben.
Man sollte also sehr vorsichtig sein. Es ist definitiv leichter sich in einer Gruppe zu bewegen. Wer allerdings auch gerne mal Solo spielen will, wird da große Probleme bei WoW bekommen(natürlich auch abhängig von der Charakterklasse).

also ich bin mage (siehe bilder :D) und habe mitlvl 15 momentan noch keine probleme...
klar sollte man wesentlich vorsichtiger vorgehen und keine monster angreifen die 3-4 level über dir sind. Aber solange man vorsichtig ist, gehts eigentlich ohne probleme.

Das man es in Gruppen immer leichter hat sollte jeden klar sein... und dass man als Mage auch alleine klarkommt stimmt auch - man muss halt nur, wie gesagt, vorsichtig vorgehen

/edit: hab ich etwas zu oft "vorsichtig vorgehen" erwähnt? :ugly:

xL|Sonic
2004-10-11, 12:45:01
Manchmal reicht aber selbst das vorsichtige vorgehen nicht aus und du wirst von 2-3 gegnern attackiert und da hast du als mage kaum eine Chance, es sei denn du hälst dich ewig in einer Region auf um immer über den gegnerleveln zu sein. (mich hatte da mehr die Abenteuerlust gepackt und musste deswegen oft gegen 3-4 lvl höhere Gegner kämpfen, welche kein Problem waren, wenn sie denn alleien auftraten)

[dzp]Viper
2004-10-11, 13:07:16
Manchmal reicht aber selbst das vorsichtige vorgehen nicht aus und du wirst von 2-3 gegnern attackiert und da hast du als mage kaum eine Chance, es sei denn du hälst dich ewig in einer Region auf um immer über den gegnerleveln zu sein. (mich hatte da mehr die Abenteuerlust gepackt und musste deswegen oft gegen 3-4 lvl höhere Gegner kämpfen, welche kein Problem waren, wenn sie denn alleien auftraten)

dieses problem haben aber nicht nur die mages sondern alle charaktere - und das soll auch so sein, da es ja eben höhere level sind.. wäre ja schwachsinn, wenn lvl 18 monster genausostark/schwächer wären als du mit level 15...

sorry aber ich sehe das problem nicht :|

Wenn du von 2-3 gleichstarken/stärkeren gegner attakiert wirst, dann läßt die sie rankommen und machst Frostnova
Damit bleiben die für min. 6 sekunden stehen und du kannst dir überlegen ob du wegrennst oder ob du es schaffst einen nach dem anderen zu killen...

bluey
2004-10-11, 14:51:29
Viper']also ich bin mage (siehe bilder :D) und habe mitlvl 15 momentan noch keine probleme...
klar sollte man wesentlich vorsichtiger vorgehen und keine monster angreifen die 3-4 level über dir sind. Aber solange man vorsichtig ist, gehts eigentlich ohne probleme.

Das man es in Gruppen immer leichter hat sollte jeden klar sein... und dass man als Mage auch alleine klarkommt stimmt auch - man muss halt nur, wie gesagt, vorsichtig vorgehen

/edit: hab ich etwas zu oft "vorsichtig vorgehen" erwähnt? :ugly:

Machst ja bestimmt auch die leichten Quest. Bei denn Elite Quest ist eh Sense. Da macht selbst ein Lvl 15 Monster einen 20iger Charakter tot.

[dzp]Viper
2004-10-11, 14:55:37
Machst ja bestimmt auch die leichten Quest. Bei denn Elite Quest ist eh Sense. Da macht selbst ein Lvl 15 Monster einen 20iger Charakter tot.

ja das is dann aber klar... es ist immernoch ein MMORPG - wenn man einen elitequest machen will, dann MUSS man sich halt einer gruppe anschliessen oder solange warten mit dem quest, bis man stark genug ist (5-10 level über dem questlevel)

Das ist nun mal das Spielprinzip - das ist kein Diablo2 wo man alles alleine machen kann.
Man kann von einem Spiel was stark auf Gruppen ausgelegt ist nicht erwarten, dass man das selbe auch alleine machen kann wenn man nicht wesentlich höher im level ist...

Das ist nun mal der preis, wenn man alleine spielen will...

xL|Sonic
2004-10-11, 15:01:36
Viper']dieses problem haben aber nicht nur die mages sondern alle charaktere - und das soll auch so sein, da es ja eben höhere level sind.. wäre ja schwachsinn, wenn lvl 18 monster genausostark/schwächer wären als du mit level 15...

sorry aber ich sehe das problem nicht :|

Wenn du von 2-3 gleichstarken/stärkeren gegner attakiert wirst, dann läßt die sie rankommen und machst Frostnova
Damit bleiben die für min. 6 sekunden stehen und du kannst dir überlegen ob du wegrennst oder ob du es schaffst einen nach dem anderen zu killen...

Was ist denn, wenn die mal resisten? Dann ist oft sense, da du in deiner Casttime oft unterbrochen wirst, welche nen Warrior so nicht hat.
Nen Warrior kommt auch gut mal alleine zurecht, nen Mage oder generell Fernkämpfer eher nicht.
Bestes Beispiel dafür wie schwer es sein kann als einzelner sind z.B. diese Minen in den Barrens, wo man diesen Supervisor killen muss. Alleine hast du da als Mage auf grund der Masse an Gegner kaum eine chance, weil anlocken eines einzelnen gegners nur in den seltensten Fällen klappt.

Gast
2004-10-11, 15:02:47
Viper']ja das is dann aber klar... es ist immernoch ein MMORPG - wenn man einen elitequest machen will, dann MUSS man sich halt einer gruppe anschliessen oder solange warten mit dem quest, bis man stark genug ist (5-10 level über dem questlevel)

Das ist nun mal das Spielprinzip - das ist kein Diablo2 wo man alles alleine machen kann.
Man kann von einem Spiel was stark auf Gruppen ausgelegt ist nicht erwarten, dass man das selbe auch alleine machen kann wenn man nicht wesentlich höher im level ist...

Das ist nun mal der preis, wenn man alleine spielen will...
Full ack seh ich genauso :)

xL|Sonic
2004-10-11, 15:03:09
Viper']ja das is dann aber klar... es ist immernoch ein MMORPG - wenn man einen elitequest machen will, dann MUSS man sich halt einer gruppe anschliessen oder solange warten mit dem quest, bis man stark genug ist (5-10 level über dem questlevel)

Das ist nun mal das Spielprinzip - das ist kein Diablo2 wo man alles alleine machen kann.
Man kann von einem Spiel was stark auf Gruppen ausgelegt ist nicht erwarten, dass man das selbe auch alleine machen kann wenn man nicht wesentlich höher im level ist...

Das ist nun mal der preis, wenn man alleine spielen will...

teilweise musst du ja sogar alleine spielen, wenn mal nicht genug Leute in der Nähe sind bzw. die keine Gruppe mit dir eingehen wollen, was machst du denn dann?
Ausloggen und warten, bis endlich mal jemand da ist, der dir hilft?
Oh und nochwas zu deinem MMORPG Genre.
Da finde ich WoW sowieso nicht wirklich gut, weil es dich auf 5 Leute pro Gruppe begrenzt....

NeLKe
2004-10-11, 15:03:22
Das war ich ^^

NeLKe
2004-10-11, 15:04:22
teilweise musst du ja sogar alleine spielen, wenn mal nicht genug Leute in der Nähe sind bzw. die keine Gruppe mit dir eingehen wollen, was machst du denn dann?
Ausloggen und warten, bis endlich mal jemand da ist, der dir hilft?
Eigentlich ist dies sehr undwarhscheinlich ....sind eigentlich fast immer welche da die dir Helfen möchten oder das quest auch machen ,Es gibt ja diesen General chat

xL|Sonic
2004-10-11, 15:06:21
Also ich hatte des öfteren diese Situation im Stress test gehabt und ich war nicht der einzige.
Oft machen die Leute das auch nicht ohne Gegenleistung oder waren schon in einer Gruppe.
Hinzu kommt, dass es keine Instances gibt, d.h. du kämpfst dich da mit Mühe gerade in nem gebiet rum, musst son Obermotz da killen und dann kommt ne Gruppe daher und killt den bevor du es machen kannst. Quest weg und du bist angearscht, weil du die 5 mann Gruppe nicht mehr joinen kannst.

[dzp]Viper
2004-10-11, 15:18:44
teilweise musst du ja sogar alleine spielen, wenn mal nicht genug Leute in der Nähe sind bzw. die keine Gruppe mit dir eingehen wollen, was machst du denn dann?
Ausloggen und warten, bis endlich mal jemand da ist, der dir hilft?
Oh und nochwas zu deinem MMORPG Genre.
Da finde ich WoW sowieso nicht wirklich gut, weil es dich auf 5 Leute pro Gruppe begrenzt....

1. Das spiel ist ein MMORPG - klar kann man alleine spielen - aber nur bis zu einem gewissen grade (bei allen charakteren so)
Momentan klingen deine Argumente so:

"Das ist ein Strategiespiel - aber da ist mir zu viel Strategie enthalten - ich will eigentlich nen egoshooter spielen"

;)

2. Du darfst den Betatest nicht mit einer Final vergleichen. In der Final werden wesentlich mehr Spieler die welt bevölkern als momentan in der beta...

3. 5 Mann pro gruppe? na und? dann macht man als nächstes halt ein 2x5er Raid..

[dzp]Viper
2004-10-11, 15:22:12
Also ich hatte des öfteren diese Situation im Stress test gehabt und ich war nicht der einzige.
Oft machen die Leute das auch nicht ohne Gegenleistung oder waren schon in einer Gruppe.
Hinzu kommt, dass es keine Instances gibt, d.h. du kämpfst dich da mit Mühe gerade in nem gebiet rum, musst son Obermotz da killen und dann kommt ne Gruppe daher und killt den bevor du es machen kannst. Quest weg und du bist angearscht, weil du die 5 mann Gruppe nicht mehr joinen kannst.

Komisch - scheinbar geräts du immer an die falschen leute ;)

Schwarze Schafe wird es immer über überall geben - da wird WoW auch nichts dran ändern können. Finde dich damit aber oder lass es (ist ganz einfach - auch wenn es hart klingt)

Instancing gibt es - aber zum glück nur in Dungeons :massa:
Sonst endet das wie in EQ2 - wo es von jeder Spielzone 10 mal die selbe Zone gibt :ugly:

Wenn eine gruppe vor dir den boss gekillt hat, dann hast du halt pech - musst du halt mal 10 minuten warten und dich gezwungener maßen mit den leuten ein wenig unterhalten oder was anderes machen :ugly:

sorry aber manche eurer argumente sind mir zu sehr richtung:

"Ich bin hier - lasst mich alles alleine killen - ich bin der wichtigste"

oder

"Ich will ein Spiel was massiv multiplayer online role playing game heißt, als egoshooter durchspielen und wehe das geht nicht - dann ist das spiel schlecht"


:(

Uller
2004-10-11, 15:26:22
Hm, nun sage ich es euch mal, wie es ist, keine Vermutungen:

a) Gruppe finden ist manchmal schwer, manchmal leicht. Wenn man ein paar Freunde hat die ähnlich viel spielen kein Problem. Zu zweit kann man meist schon einiges machen.

b) Solo spielen geht genauso. Es gibt für jedes Level zig Quests in unterschiedlichen Gebieten, so dass auch für ein Solo-Runde ausreichend schwere/leichte Quests vorhanden sind.

c) 5-10 Level über Elitequest ist nicht genug, um es alleine zu machen.
Wieso sagst du denn sowas, Viper, wenn du noch gar keine Ahnung davon hast? Ich bin jetzt immer noch 27, bald 28, und ich möchte nicht alleine in die Caverns gehen - die Gegner dort sind 16-21 Elite. (+1 riesiger 22 Elite, und ein sehr schwerer 24 Elite)
Mit 5 Level über Elitegegner hat man relle Chancen einen Einzelnen ohne Hilfe zu besiegen. (teilweise sind Elite auch recht einfach, habe sogar schon alleine einen 25 Elite geschafft, aber ein normaler 25 Elite verhaut mich ordentlich)

d) kann man auch Raidgruppen mit 40 Leuten machen. In Instanzen bald nicht mehr, aber das ist auch gut so, weil es momentan teilweise zu leicht ist. Ich war mal in den Wailing Caverns mit 7 Leuten, war viel leichter als mit 5.

e) keine Instanzen? Hallo? Sonic? Stresstest bis lvl 15 gespielt? Bosse außerhalb von Instanzen respawnen recht schnell - außerdem ist das Quest noch lange nicht weg nur weil jemand anderst den Boss zuerst getötet hat. Man muss halt ein wenig warten, 2-3 Minuten, meist sogar weniger.

f) "Wenn du von 2-3 gleichstarken/stärkeren gegner attakiert wirst, dann läßt die sie rankommen und machst Frostnova "
2-3 gleichstarke Gegner töten einen ziemlich wahrscheinlich. Wenn es 2 sind und man einen ablenken/schlafen/verzaubern kann geht es natürlich, aber normalerweise sollte man das vermeiden. 2-3 stärkere Gegner, und wenn es nur 2 sind, die 1 lvl höher sind - keine Chance.
Ist natürlich auch abhängig vom Gegnertyp, aber nur wenige Gegner sind für ihr Level wirklich leicht. Andere dafür umso stärker, so dass hier schon ein gleichleveliger nicht ohne Probleme zu schlagen ist.

g) vergesse ich dauernd Screenshots zu machen, sorry. Wenn ich heute abend - wie jeden Abend :smile: - wieder meinen guten alten Schurkenfreund treffe werden wir mal ein bisschen heizen und ich ein paar Screenshots machen. Vielleicht...

h) das Briefsystem und das Auktionshaus sind einfach geil! Leider gibt es nur sehr wenige die lvl über mir sind, aber dafür gibt es auch weniger, die gleichgut sind, also brauchen weniger die Items und ich kriege fast alle die ich will :)

i) ich bin süchtig. =)

[dzp]Viper
2004-10-11, 15:34:22
c) 5-10 Level über Elitequest ist nicht genug, um es alleine zu machen.
Wieso sagst du denn sowas, Viper, wenn du noch gar keine Ahnung davon hast? Ich bin jetzt immer noch 27, bald 28, und ich möchte nicht alleine in die Caverns gehen - die Gegner dort sind 16-21 Elite. (+1 riesiger 22 Elite, und ein sehr schwerer 24 Elite)

sorry hab noch keinen elitequest gemacht - hab nur das wiedergegeben, was ich in den Foren drüber gelesen habe...




f) "Wenn du von 2-3 gleichstarken/stärkeren gegner attakiert wirst, dann läßt die sie rankommen und machst Frostnova "
2-3 gleichstarke Gegner töten einen ziemlich wahrscheinlich. Wenn es 2 sind und man einen ablenken/schlafen/verzaubern kann geht es natürlich, aber normalerweise sollte man das vermeiden. 2-3 stärkere Gegner, und wenn es nur 2 sind, die 1 lvl höher sind - keine Chance.
Ist natürlich auch abhängig vom Gegnertyp, aber nur wenige Gegner sind für ihr Level wirklich leicht. Andere dafür umso stärker, so dass hier schon ein gleichleveliger nicht ohne Probleme zu schlagen ist.


Das meinte ich auch..


Also als mage lvl 15 kann ich 2 Gegner die level 15 sind eigentlich ganz gut erledigen - hab zwar dann meine komplette Mana verbraucht und mein Health is auch low, aber es geht (wenn auch knapp)
Aber dieses vorgehen hat dann nichts mehr mit "vorsichtig" zu tun sondern ist schon gefährlich... ich vermeide sowas wo es nur geht...
Aber 2 level 13 gegner sind kein problem..


i) ich bin süchtig. =)

i au :ugly:

Uller
2004-10-11, 15:34:46
Viper']sorry hab noch keinen elitequest gemacht - hab nur das wiedergegeben, was ich in den Foren drüber gelesen habe...

Siehst du, du weißt es nicht :wink:

[dzp]Viper
2004-10-11, 15:45:53
Siehst du, du weißt es nicht :wink:

vergibst du mir nochmal? :ugly:

Um das ganze nochmal zusammen zu fassen:

1. Man kann alleine Spielen. Aber man muss sich dann mit Gegner beschäftigen welche 2-3 level unter deinem Level sind

2. Wenn man alleine Spielt hat man keine chance bei elitequests (solange man nicht 10 level über dem questlevel ist)
Selbst manche Quests die den selben Level haben wie dein Char sind alleine schon nicht zu schaffen....

3. Das spiel nennt sich MMORPG und man sollte nicht versuchen daraus einen Egoshooter zu machen und sich dann wundern, warum man nicht genauso schnell levelt wie die anderen oder nicht so gute items bekommt oder manche Quests nicht erledigen kann.
Das ist nunmal der Preis, wenn man alleine Spielen will

4. Das game macht süchtig wenn man sich drauf einläßt :)

Fazit:

Man kann alleine Spielen, aber man verpasst dadurch eine Menge Inhalt und versucht das eigentliche Spielprinzip des massiv muliplayer gaming zu umgehen...
Darum sollte man auch bereit sein dem Spielprinzip einwenig nachzugehen...
Es ist nun mal ein MMORPG und kein Gothic oder so ;)

Uller
2004-10-11, 16:03:00
Gegner 2-3 Level unter einem geben noch recht viel exp.
Ich mache schon auch Quests alleine, bei denen ich mit Gegnern lvl 26 oder auch 27 kämpfe, nur muss man dann sehr vorsichtig sein.
Auch Gegner 1-2 Level höher gehen noch (nur manche Gegnertypen), hier aber auf keinen Fall mehr als einer auf einmal.

Zusammen macht es tausendmal mehr Spaß, wenn man nicht jeden Mob einzeln pullt, was teilweise eh nicht geht und ja eh total blöd ist, wie ich finde. So kurzsichtig ist ja nun in der Realität niemand, dass er nicht merkt, wenn der Freund 5 Meter nebendran angegriffen wird.
Die stärkeren Gegner sind in dieser Hinsicht zum Glück teilweise besser, können weiter sehen.

-Flush-
2004-10-11, 16:14:15
Da finde ich WoW sowieso nicht wirklich gut, weil es dich auf 5 Leute pro Gruppe begrenzt....
Hab schon mehr als einmal ne Raidgruppe (mehr als 5 Leute) gehabt, mit der ich Quests erledigt habe.
Wir waren dann so um die 10 Leute und haben unter anderem auch den Minen-quest gemacht, wo man diesen Edelstein von dem Auseher holen muss.
Wenn mans also wirklich drauf anlegt, mit mehr Leuten zu spielen, dann klappt das auch. Schreibst einfach im general-chat, dass du ne raid-party aufmachst und die und die quests machst. Abends so gegen 10 geht das locker, da findet man genug.

LordDeath
2004-10-11, 16:35:17
leutz könnt ihr bitte diese "ich bin süchtig" sprüche für uns nichtauserwählen lassen? ;)

Muselbert
2004-10-11, 16:50:08
leutz könnt ihr bitte diese "ich bin süchtig" sprüche für uns nichtauserwählen lassen? ;)
Da wär ich auch mal dafür.

BTW: Kann man auch an der US-Open-Beta teilnehmen? Wenn ja, wie? Benutze FireFox
Und als leztes: Wann soll die anfangen?

-Flush-
2004-10-11, 16:50:24
Da stellst du uns auf ne harte Probe... ;)
Hab hier eben nen ganz interessantes Thema über Schlachtzüge gefunden. Vielleicht interessierts ja wen:
http://wow.ingame.de/beta/Jeffrey_Kaplan.php

xL|Sonic
2004-10-11, 16:53:06
Du schätzt mich völlig falsch ein mit deinem blödsinnen Egoshooter Vergleich.
Ich habe lediglich meine Eindrücke vom Beta Stress tes geschildert, mehr nicht. ich wollte damit einfach auch verdeutlichen, dass auch das ohne Ende gehypte WoW Fehler haben kann und haben wird und es auch nicht alles Gold ist was glänzt :)
WoW macht aber trotzdem einen Heidenspaß und ich war am Ende des Stress tests natürlich sehr niedergeschlagen, dass es fürs erste erstmal vorbei ist :/

Gast
2004-10-11, 17:19:54
wie wird denn eigentlich die beute verteilt? wenn man zb mir einer 5er gruppe ein boss monster killt und ein super item gedroppt wird - wer bekommt das? oder bekommen dann alle das item?

und haben die items eigentlich alle feste stats oder können die variieren? (so wie bei D2) ihr wißt schon - das war doch eigentlich das beste bei D2 - niemand hatte die gleichen sachen (dupes und uniques mal ausgeschlossen)

-Flush-
2004-10-11, 18:19:24
bei diesen Schlachtzügen gibt es keine items doppelt. Meist ist es so, dass um die Items gewürfelt wird.
Wenn also beim corpse vom Bossmonster oder halt Gegner was seltenes dabei ist, erscheint bei jedem der Mitglieder ein kleines Fenster mit nem Würfel-symbol. Wer dann die höchste Zahl gewürfelt hat, bekommt das item.