Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR ist raus und ...

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Esther Mofet
2004-11-06, 14:13:32
Klar, rein theoretisch könnte alle paar Sekunden einer joinen, dann wäre eine schnelle Runde unmöglich. Aber ganz ehrlich, wie oft passiert das in der Praxis?
Leider dauernd.....
The Q

(del676)
2004-11-06, 14:13:44
Junx, nun streit doch nicht wegen sowas :rolleyes: . Den einen stört es eben mehr, den anderen weniger - kein Grund sich jetzt deswegen gegenseitig anzupaulen. Ich persönlich müsste jetzt lügen, wenn ich sagen würde, dass es mich nicht stört. Aber unspielbar ist es auch wieder nicht.
Klar, rein theoretisch könnte alle paar Sekunden einer joinen, dann wäre eine schnelle Runde unmöglich. Aber ganz ehrlich, wie oft passiert das in der Praxis? Ich bin jetzt einige Stunden online gefahren, und bisher kam es ein einziges mal vor, dass 3 Leute innerhalb von vielleicht 10 Sekunden hinzukamen, aber das war es auch. Ansonsten hat man auch schon mal ein paar Runden, wo keiner dazukommt...

mich stören joinlags und ctds ebenso, sogar enorm, aber was noch mehr stört ist ein einzelnes forumsmitglied das seitenlang nix anderes kann ausser dauernd nur jammern, sempern und dauernd das gleiche vorkauen (bei jeder kleinsten gelegenheit)

siehe z.b. da: http://80.237.203.42/vbulletin/showpost.php?p=2417278&postcount=243

(del676)
2004-11-06, 14:17:52
@ Ulu Verärgert oder was???
Hab ja auch über Vorzüge geprochen und eine durchaus reelle Einschätzung des Games geliefert.....Und warum verkaufen?????nur weil DU dich jetzt ärgerst????
Ansonsten zeigen deine Posts dbz keinerlei objektiven oder sinnvolle Inhalte....lediglich anspielungen und kindliches Niveau....
Tja mein guter..das iss ne Nummer zu gross für deinen Intellekt.....
The Q

warum wirst du beleidigend? fehlen dir echte argumente?

InsaneDruid
2004-11-06, 14:24:36
Natürlich fänd ichs ohne joinlag besser. aber er ist nunmal da, wird wohl auch nicht weggegen.. also was solls? Ich fands auch cool wenn mir ne holde Fee unendlichen Reichtum, ewiges Leben und 100 Jungfrauen am Tag schenken würde. Die Fee taucht nicht auf, also könnt ich jetzt jeden Tag rumrennen und ne Fresse ziehen und jeden dem ich begegne mein Leid klagen. Oder ich leb halt damit und sehe die schönen Seiten des Lebens, die auch ohne die olle Feentusse ziemlich cool sind. Und ebenso isses mit GTR.

MP ist damit nicht "kaputt" und GTR schon garnicht. Es erfordert halt bessere Planung beim onlinegamen.

Esther Mofet
2004-11-06, 14:32:02
warum wirst du beleidigend? fehlen dir echte argumente?
Meine Argumente sind stichhaltig und alle gesagt.....Nur passen Sie so Leuten wie dir nedd(wie schlimm das der jetzt auch noch recht hat...gelle:))Und beleidigend?Warum sollte ich so jemanden wie dich beleidigen?Wär unter meinem Niveau....Da müssen andere Leute kommen....

Esther Mofet
2004-11-06, 14:33:15
Es erfordert halt bessere Planung beim onlinegamen.
Das ist schön gesagt...(und ich meins nedd mal Ironisch):)

(del676)
2004-11-06, 14:35:54
Meine Argumente sind stichhaltig und alle gesagt.....Nur passen Sie so Leuten wie dir nedd(wie schlimm das der jetzt auch noch recht hat...gelle:))Und beleidigend?Warum sollte ich so jemanden wie dich beleidigen?Wär unter meinem Niveau....Da müssen andere Leute kommen....

alle gesagt? 0? alle? kewl!

Tja mein guter..das iss ne Nummer zu gross für deinen Intellekt.....
nöö sowas is doch keine beleidigung :rolleyes:

Esther Mofet
2004-11-06, 14:42:00
nöö sowas is doch keine beleidigung :rolleyes:
Stimmt...das erste was du mal Verstanden hast(man soll die Hoffnung nie aufgeben..)
Es ist lediglich ne Feststellung....

(del676)
2004-11-06, 14:44:00
Stimmt...das erste was du mal Verstanden hast(man soll die Hoffnung nie aufgeben..)
Es ist lediglich ne Feststellung....

2. beleidigung :rolleyes:

InsaneDruid
2004-11-06, 14:57:09
Aufhören! Aufhören! Schluß jetzt! Ich sage aus! Alles herhören: niemand hat irgend jemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe. Habt ihr verstanden? Selbst wenn, und ich möchte, daß das absolut klar ist, selbst wenn irgend jemand Jehova sagt. ...

Argo Zero
2004-11-06, 15:08:22
Leute, das ist jetzt meine letzte Warnung. Sollte dieses Spiel weitergehen drohen kräftig Punkte und ich Trash den Müll Kommentarlos.
Off Topic ist hier unerwünscht. Wollt ihr euch hemmungslos lieben, so tut das via PM-Funktion, _NICHT_ hier.

Amarok
2004-11-06, 15:08:46
Ich blase mal in die Pfeife: d.h. 1 Punkt für "The Q"

und jetzt ist Schluss mit solchen Sachen...

DeadMeat
2004-11-06, 15:40:20
Also ich hab gestern ein Join beobachtet bei dem es nicht laggte, komisch.
Man müsste rausfinden was das verursacht und gezielt entgegen wirken.

zb so :
Das Auto muss geladen werden, könnte man umgehen wenn beim Strecke laden gleich alle modelle mit geladen werden....was sich dann aber enorm in die Ladezeit wieder finden würde. Aber das Problem wäre beseitigt.... aber woran liegts?

PS: der Patch hat das CTD nicht beseitigt, aber verbessert 30leute im rennen sind nun keine Seltenheit mehr

InsaneDruid
2004-11-06, 15:51:28
Laut Viper soll der Anti-CTD Patch ja "real soon now" folgen.

Also die CTDs seh ich momentan nicht als *das* Problem, da mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit bald gefixt

betasilie
2004-11-06, 16:01:58
Laut Viper soll der Anti-CTD Patch ja "real soon now" folgen.

Also die CTDs seh ich momentan nicht als *das* Problem, da mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit bald gefixt
Hoffen wir es. Ich habe jetzt mit dem Patch weniger CTDs, aber ärgerlich ists schon.

Die Join Lags stören mich übrigens wenig. Man darf sich halt nicht irritieren lassen und muss Lenkeinschlag und Pedalposition einfach unverändert lassen, bis es weitergeht.

Esther Mofet
2004-11-06, 16:36:30
Hoffen wir es. Ich habe jetzt mit dem Patch weniger CTDs, aber ärgerlich ists schon.

Die Join Lags stören mich übrigens wenig. Man darf sich halt nicht irritieren lassen und muss Lenkeinschlag und Pedalposition einfach unverändert lassen, bis es weitergeht.
Das nenn ich ne Löbliche Einstellung....
So sollte es sein....dann bräuchten wir für keine Spiele Patches mehr,da man sich durch verbugte Games nedd irritieren lassen muss.
Ich versuche auch mich dran zu gewöhnen.Nur wirds schwierig wenn 2~3 gleichzeitig joinen,da muss man 3~4 sec alles ruhig halten,aber ne tolle Übung.

Dr. Brain
2004-11-06, 16:37:56
Die CTDs scheinen aber wirklich weniger geworden zu sein. Ich bin heute bestimmt 2 Std. online gefahren und hatte einen einzigen CTD, aber den direkt nach dem Laden der Strecke. Wenn das Problem gefixt werden würde, wäre es natürlich noch besser - jetzt hat man (zumindest ich) immer den Gedanken im Kopf, dass es einen irgendwann einfach mitten im Rennen auf den Desktop schmeisst... :rolleyes:

Nagilum
2004-11-06, 16:45:01
Framerate-Killer Force Feedback?!

Bei mir liegen zwischen nicht aktivierten und voll aktivierten Force Feedback Kräften sage und schreibe 25 Frames Unterschied. Nicht direkt an der Box, sondern auf der Strecke. Vor allem auf Unebenheiten brechen die Frames mit heruntergesetzten Kräften nicht mehr so dramatisch ein.

Gibts das? Mein Microsoft Wheel gilt zwar als CPU hungrig, aber 25 Frames? Hallo? Auf einem 3400er Athlon?!

Und ohne voll aufgedrehte Effekte ist der Spass nur halb so gross. :frown:

[dzp]Viper
2004-11-06, 17:48:48
FF brauchte schon immer viel Performance - aber 25fps? Hm das wäre wirklich sehr viel.
Ich spiele aber sowieso ohne FF effekte - kommt mir komisch vor - irgendwie unrealistisch :D

Madkiller
2004-11-06, 18:06:11

Bei mir liegen zwischen nicht aktivierten und voll aktivierten Force Feedback Kräften sage und schreibe 25 Frames Unterschied. Nicht direkt an der Box, sondern auf der Strecke. Vor allem auf Unebenheiten brechen die Frames mit heruntergesetzten Kräften nicht mehr so dramatisch ein.

Gibts das? Mein Microsoft Wheel gilt zwar als CPU hungrig, aber 25 Frames? Hallo? Auf einem 3400er Athlon?!

Danke für diesen Bericht.
Ich habe erst seit kurzem ein Joypad mit Force Feedback und habe es natürlich einfach mal aktiviert.

Jetzt habe ich es ausgemacht, und das Spiel läuft ca 50% schneller.
Ich hätte auch nie gedacht, daß das so viel ausmachen könnte.

Redeemer
2004-11-06, 18:30:55
Ich hätte mal eine allgemeine Frage:

Aus welchen Quellen wisst ihr von den zukünftigen Addons für das Spiel?

www.gtr-community.de
www.gtr-game.com

Auf beiden Seiten is absolut nix neues zu finden ...

XuXo
2004-11-06, 18:36:20
Das nenn ich ne Löbliche Einstellung....
So sollte es sein....dann bräuchten wir für keine Spiele Patches mehr,da man sich durch verbugte Games nedd irritieren lassen muss.
Ich versuche auch mich dran zu gewöhnen.Nur wirds schwierig wenn 2~3 gleichzeitig joinen,da muss man 3~4 sec alles ruhig halten,aber ne tolle Übung.

stellt dir mal vor, die lags wären weg !! das würde dir soch sicher fehlen ;)

Gast
2004-11-06, 18:44:32
Ich hätte mal eine allgemeine Frage:

Aus welchen Quellen wisst ihr von den zukünftigen Addons für das Spiel?

www.gtr-community.de
www.gtr-game.com

Auf beiden Seiten is absolut nix neues zu finden ...

Schau mal auf die Verpackung.(hinten druff..)

Redeemer
2004-11-06, 18:50:22
Schau mal auf die Verpackung.(hinten druff..)

Da steht nur vom Download neuer Strecken, Fahrzeuge und Features auf gtr-game.com

Da steht aber nix vom Nürburgring-Addon oder vom Spa-Addon, wo der Seat-Toledo enthalten sein soll (gleiche Klasse wie Elise)

(del676)
2004-11-06, 19:42:31
ian bell is grad im mp chat von gtr
ganz unmoderiert und ungeschützt

Gast
2004-11-06, 20:06:33
Also ich habe mir das Spiel noch nicht gekauft, das das mit dem Join-Lag allerdings immer noch nicht gelöst wurde...
Nach meiner Erfahrung aus den Vorgänger basierend auf der ISI-Engine entsteht der Join-Lag genau dann, wenn jemand connected der einen Wagen benutzt der von dem eigenen, oder jenach Plattencache-Grösse mehr oder weniger spürbar, einem der bereits aktiven Spieler abweicht. Die Engine lädt in diesem halt die grafische Repräsentation dieses Fahrzeugs nach. Leider an der falschen Stelle. Sowas sollte eigentlich nur dann passieren, wenn man selbst gerade in der Box ist. Damit wären zumindest Probleme beim Quali gelöst. Das hat mich immer am meisten genervt. Manchmal hab ich da nicht eine vernünftige Runde hinbekommen nur weil mal wieder einer meinte möglichst alle Fahrzeuge zu testen...auweia_)

Gast
2004-11-06, 20:20:09
Achso...noch was, um zu testen ob das auch bei GTR zu trifft, könnt ihr ja mal versuchen, sofern mit GTR möglich, die Seasondata oder wie auch immer jetzt dieser Ordner heisst, in eine Ramdisk zu kopieren und den Pfad in der Config entsprechend auf die Ramdisk umbiegen. Das sollte zumindest den Lag, sofern er den auch bei GTR vom nachladen verursacht wird, verkleinern. Ein evtl. umkopieren, und damit zumindest teile es Vehicle -Ordners in den Plattencache befördern könnte ebenfalls besserung bringen. Viel Spass beim ausprobieren.

[dzp]Viper
2004-11-06, 20:23:14
ok - wir haben einen Server am laufen.... für heute abend :)

62.143.129.76

(del676)
2004-11-06, 20:44:28
ich kann ned joinen?

[dzp]Viper
2004-11-06, 20:47:38
ich kann ned joinen?

ja - beta muss noch die ports bei router freigeben X-D

/edit: Geht jetzt !!!!!!!!

(del676)
2004-11-06, 22:10:16
waaaaaaa
hatta nu a andere ip?

[dzp]Viper
2004-11-06, 22:15:50
So - haben bis eben gespielt und machen gerade ne kurze pause :D

Hier mal ein paar Bilder die ich gemacht haben

1. Sind nicht volle Quali
2. kein AA (aber 4af)

Ich weiss jetzt garnicht, wer alles mit dabei war...

- Argo
- Ulukay
- betareverse
- Nagalium
- ich
- ?
- ?
- ?

waren 7 oder 8 mann...

http://img117.exs.cx/img117/6135/GRAB_000.th.jpg (http://img117.exs.cx/my.php?loc=img117&image=GRAB_000.jpg)

http://img117.exs.cx/img117/5097/GRAB_005.th.jpg (http://img117.exs.cx/my.php?loc=img117&image=GRAB_005.jpg)

http://img117.exs.cx/img117/9800/GRAB_022.th.jpg (http://img117.exs.cx/my.php?loc=img117&image=GRAB_022.jpg)

http://img117.exs.cx/img117/3286/GRAB_030.th.jpg (http://img117.exs.cx/my.php?loc=img117&image=GRAB_030.jpg)

http://img117.exs.cx/img117/3729/GRAB_038.th.jpg (http://img117.exs.cx/my.php?loc=img117&image=GRAB_038.jpg)

http://img117.exs.cx/img117/1924/GRAB_040.th.jpg (http://img117.exs.cx/my.php?loc=img117&image=GRAB_040.jpg)

http://img117.exs.cx/img117/8854/GRAB_042.th.jpg (http://img117.exs.cx/my.php?loc=img117&image=GRAB_042.jpg)

(del676)
2004-11-06, 22:21:42
... Lone Starr und Whitesnake

aja, und mein auto hatte nen skin :) (zumindest bei mir)

http://img118.exs.cx/img118/505/GRAB_002.th.jpg (http://img118.exs.cx/my.php?loc=img118&image=GRAB_002.jpg)

http://img118.exs.cx/img118/2472/GRAB_003.th.jpg (http://img118.exs.cx/my.php?loc=img118&image=GRAB_003.jpg)

1600x1200 4xS 8xAF

Dr. Brain
2004-11-06, 22:24:49
Jup, Lone_Starr war ich :)

Coole Bilder btw :up:. Wann soll's denn weitergehen?

Den Ferrari nehm ich aber nicht nochmal, der ist zwar schnell, aber auch recht anstrengend zu fahren *find*

[dzp]Viper
2004-11-06, 22:24:53
Server wieder offen.....

the show can go on :D (selbe ip)

/edit -> server CTD -> /edit -> server wieder up

InsaneDruid
2004-11-07, 00:38:02
Da steht nur vom Download neuer Strecken, Fahrzeuge und Features auf gtr-game.com

Da steht aber nix vom Nürburgring-Addon oder vom Spa-Addon, wo der Seat-Toledo enthalten sein soll (gleiche Klasse wie Elise)

Also zumindest vom Spa Addon berichten die Ingame-News.

[dzp]Viper
2004-11-07, 11:20:55
Ok

Gestern war einer der Entwickler in der Lobby des Games und bei einer kleinen Fragerunde das von sich gegeben:

- momentan wird mit Hochdruck an einem neuen Update gearbeitet welches die bestehenden CTD Probleme beheben soll.
- demnächst wird es ganze 7 neue Fahrzeuge zum Download geben.
- der Multiplayerpart bekommt noch das ein oder andere Update verpasst
- eine nordschleife wird NICHT von simbin kommen, dafür aber wohl der normale f1 kurs
jedenfalls ist die isi engine wieder dick modfähig, er meinte er überlässt die nordschleife anderen leuten. wie auch immer.
- 24 Stunden von Spa kommen auch bald

- Thema Joinlag:
Das Problem ist allgemein bekannt, kann jedoch nur dadurch behoben werden das die Fahrzeugmodels vorab beim connecten auf einen Server in dem RAM geladen werden. Was wiederum schlecht für Leute mit nur 512MB Speicher wäre. Auch in diesem Bereich wird momentan versucht eine allgemein befriedigende Lösung zu finden.

Dr. Brain
2004-11-07, 11:42:43
Wow, das hört sich ja mal echt super an! Danke für die News :up:. Die Nordschleife wäre der absolute Traum, am besten noch als 24h-Rennen mit GP-Strecke :D Aber 7 neue Fahrzeuge sind ja auch schon ordentlich, bin mal gespannt was SimBin da für uns parat hat ;)

Die MP-Session gestern Abend hat richtig Fun gemacht, schade dass nicht alle mitfahren konnten. Ist für heute schon was geplant? Man könnte ja auch bspw. mal ein Elise-Rennen oder so austragen, wo alle das gleiche Auto nehmen. :)

Gruß

Redeemer
2004-11-07, 11:44:02
Viper']Ok

Gestern war einer der Entwickler in der Lobby des Games und bei einer kleinen Fragerunde das von sich gegeben:

- momentan wird mit Hochdruck an einem neuen Update gearbeitet welches die bestehenden CTD Probleme beheben soll.
- demnächst wird es ganze 7 neue Fahrzeuge zum Download geben.
- der Multiplayerpart bekommt noch das ein oder andere Update verpasst
- eine nordschleife wird NICHT von simbin kommen, dafür aber wohl der normale f1 kurs
jedenfalls ist die isi engine wieder dick modfähig, er meinte er überlässt die nordschleife anderen leuten. wie auch immer.
- 24 Stunden von Spa kommen auch bald

- Thema Joinlag:
Das Problem ist allgemein bekannt, kann jedoch nur dadurch behoben werden das die Fahrzeugmodels vorab beim connecten auf einen Server in dem RAM geladen werden. Was wiederum schlecht für Leute mit nur 512MB Speicher wäre. Auch in diesem Bereich wird momentan versucht eine allgemein befriedigende Lösung zu finden.

Das hört sich doch alles ganz vernünftig an.

7 neue Wagen :eek:

(del676)
2004-11-07, 11:45:43
dann solln sie halt alle autos vorab laden, und in den optionen eine einstellung anbieten die das auch verhindern kann (für 512mb leute)

Nagilum
2004-11-07, 12:04:32
Die MP-Session gestern Abend hat richtig Fun gemacht, schade dass nicht alle mitfahren konnten.
Jup, da kann ich mich nur anschliessen. War klasse. Dank nochmal an Viper für den Server. Wenn GTR doch nur immer so laufen würde wie gestern Abend...

Trotzdem eine Bitte:

Könnte man in Zukunft nicht darauf verzichten den Server sofort nach dem Hochfahren auf Qualy zu setzen? Bei max. 7 Leuten und gesetztem Passwort sollten die Join Lags doch wirklich kein Problem sein? Für mich war - dank gesetzter Qualy - nach dem Absturz kein Joinen mehr möglich.

InsaneDruid
2004-11-07, 12:37:50
Klasse News! Besonderns erfreut mich die offensichtliche Wiederlegung des "nicht modbar" Gerüchts!

Nordschleife @ GTR.. das wär der Oberhammer.

PS: Also ich wär bei nem Event heute dabei! Dürfte auch nicht 3DCenter Member joinen? Hätte da evtl nen Kandidaten (Argo kennt den schon). Keine Ahnung ob der *heute* Zeit hätte, aber Interesse wär bei ihm vorhanden.

DeadMeat
2004-11-07, 13:04:18
Wer war das eigentlich gestern mit dem Wheel problem?
Besteht das immer noch?

achja und ulukay cheatet ;)

Redeemer
2004-11-07, 13:12:32
Ich wäre heute auch dabei und für ein reines Elise-Rennen, was eh schon geplant war.

[dzp]Viper
2004-11-07, 13:14:54
Dank nochmal an Viper für den Server.

war betareverse server ;) also den dank bitte an ihn :up:

Ich weiss nicht ob heute abend ne session ist...

Ich kenne nur Betareverse der 512kb upload hat.... wenn noch jemand so viel hat, dann kann er sich mal melden... ich frag derweile beta...

[dzp]Viper
2004-11-07, 13:15:48
Wer war das eigentlich gestern mit dem Wheel problem?
Besteht das immer noch?

achja und ulukay cheatet ;)

zum wheelproblem von betareverse - ja leider - sein momo is wohl defekt :(

ulukay cheatet nicht - das is nur ein freak X-D

InsaneDruid
2004-11-07, 13:21:19
Problem mit dem Momo? Evtl das 80% Gas Problem?

Argo Zero
2004-11-07, 13:24:53
Problem mit dem Momo? Evtl das 80% Gas Problem?

Richtig.
Poti wohl im Eimer.

InsaneDruid
2004-11-07, 13:37:20
Also soweit ich mitbekommen habe leiden alle Momo Racing und Driving Force Pro Wheels an diesem Problem (früher oder später). Ursache ist wohl eine schlechte Fixierung des Poties, so das es sich mitdreht. Soll wohl durch etwas Tesaband, oder Klebstoff dauerhaft in den Griff zu bekommen sein. Logi hat zwar n Softwareupdate draußen, was das aber nur verzögern kann, durch laufendes nachkalibrieren.

Also versuch mal die Pedals zu öffnen, und das Poti zu fixieren.

Madkiller
2004-11-07, 15:07:15

Noch was...
Welchen GraKa-Treiber hast du denn drauf, bzw hast du es schon mit einem anderen/neueren probiert?
Da mein Graka mit dem alten Treiber (Cat4.7) wenn mehr als 8 Fahrzeuge gleichzeitig zu sehen waren extrem eingebrochen ist (auf einmal nur noch 2-4FPS) habe ich auf den Cat 4.10 gewechselt und seitdem sind meine FPS selbst bei 25 Fahrzeugen immer im grünen Bereich.
Und komischerweise meine performance drops durch das FF sind auf einmal auch weg.
Mit dem neuen Treiber kann ich von den FPS auf den ersten Blick keinen Unterschied zwischen FF an oder aus feststellen.

betasilie
2004-11-07, 16:04:07
Also soweit ich mitbekommen habe leiden alle Momo Racing und Driving Force Pro Wheels an diesem Problem (früher oder später). Ursache ist wohl eine schlechte Fixierung des Poties, so das es sich mitdreht. Soll wohl durch etwas Tesaband, oder Klebstoff dauerhaft in den Griff zu bekommen sein. Logi hat zwar n Softwareupdate draußen, was das aber nur verzögern kann, durch laufendes nachkalibrieren.

Gibts irgendwo ne Anleitung im Netz? Würde vorher gerne mal sehen, wie das Problem aussieht.

Das Problem ist halt der Garantieverlust. Wenn das nicht helfen sollte, stellt sich Logitech vielleicht hinterher an, wenn sie an den Schrauben sehen können, dass die Pedalbox auf war.

Gibts irgendwo einzeln gute Pedale zu kaufen?

InsaneDruid
2004-11-07, 16:31:36
Hm ne echte "Anleitung" kenn ich nich.

Nur sowas: (Zitat LFS.de Forum)
Also bei mir ist der Fehler mit dem Gaspedal seit Wochen nicht mehr aufgetreten, nachdem ich mir die "fehlende" 2. Metalfeder am Gaspedal meines DFP selber aus Draht gebaut habe. Das Bremspedal hat ja schon 2 Federn, die das Verrutschen des Potis verhindern, am Gaspedal ist nur Eine und damit kann man den Poti bei Vollgas nach links wegkippen. Wenn man das unterbindet läuft auch alles bestens!

Ich hab meine DFP Pedale einfach in die Ecke gestellt, und nutz die meines M$ Precision Wheels, die gefallen mir auch von Pedalverhalten besser (naja ich kenn sie auch länger :) )

Das Precision Wheel müsste es gebraucht bei Ebay geben.

Ansonsten.. Frex (http://www.frex.com/vr/) bietet coole Pedale an.

betasilie
2004-11-07, 16:36:01
Hm ne echte "Anleitung" kenn ich nich.

Nur sowas: (Zitat LFS.de Forum)
Also bei mir ist der Fehler mit dem Gaspedal seit Wochen nicht mehr aufgetreten, nachdem ich mir die "fehlende" 2. Metalfeder am Gaspedal meines DFP selber aus Draht gebaut habe. Das Bremspedal hat ja schon 2 Federn, die das Verrutschen des Potis verhindern, am Gaspedal ist nur Eine und damit kann man den Poti bei Vollgas nach links wegkippen. Wenn man das unterbindet läuft auch alles bestens!

Ich hab meine DFP Pedale einfach in die Ecke gestellt, und nutz die meines M$ Precision Wheels, die gefallen mir auch von Pedalverhalten besser (naja ich kenn sie auch länger :) )

Das Precision Wheel müsste es gebraucht bei Ebay geben.

Ansonsten.. Frex (http://www.frex.com/vr/) bietet coole Pedale an.

Mal gucken, ob ich mich drantraue.

http://www.actlab.com und http://www.frex.com/vr/ sind ganz nett, aber wo kann man das zeug hier in Deutschland bestellen?

Esther Mofet
2004-11-07, 17:26:30
Da lob ich mir doch mein gutes altes MS FF SW PW....iss 3 Jahre alt und funzt wie am ersten Tag..und hat bestimmt schon ne Menge mitgemacht...Wollt mir auch schonmal ein Momo holen..aber da liest man ja soviel schlechtes..
The Q

Nagilum
2004-11-07, 17:43:35
Da lob ich mir doch mein gutes altes MS FF SW PW....iss 3 Jahre alt und funzt wie am ersten Tag..und hat bestimmt schon ne Menge mitgemacht.
Tja, wenn da nicht der verdammt hohe FPS Verlust bei GTR durch das FF beim Microsoft Wheel wär. Dabei ist das Problem - ich traus mich kaum zu sagen - schon seit Jahren im Zusammenhang mit der ISI Engine bekannt. Und auch nur dort. Und nicht nur bei mir. :mad:

Aber ich tätorwiers mir ja zur Erinnerung sowieso auf den Schniedel: "Das ist mit der Engine nicht drin."

@Madkiller
Hier läuft bereits der Cat 4.10 zur vollsten Zufriedenheit.

InsaneDruid
2004-11-07, 17:58:43
Wobei da auch die MS Treibereien *mit* Schuld sind.. deren FF Sticks gelten auch als CPU lastig.

Nagilum
2004-11-07, 18:08:15
Wobei da auch die MS Treibereien *mit* Schuld sind.. deren FF Sticks gelten auch als CPU lastig.
Die Treiber sind eh die reinste Frechheit. Offiziell werden weder Win2K noch XP unterstützt. Die Dinger laufen nur mit Administratorenrechten - was zur Folge hat, dass auch jedes Spiel mit DirectInput Unterstützung zwingend Adminstratorenrechte braucht. Von mangelnder Unterstützung der Parallelport-Varianten wollen wir mal gar nicht sprechen.

Die Hardware ist erste Sahne. Aber wenn Microsoft schon nicht mehr zu sich selbst kompatibel ist, hört der Spass auf.

Dr. Brain
2004-11-07, 18:31:21
Wie siehts denn aus mit nachher? Besteht allgemeines Interesse an einem 3DC-Rennen? Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei :)

PS: Wie wär's mit einem GTR-Multiplayer-Thread, wo man die ganzen Termine, Server-IPs usw. abklären kann?!

InsaneDruid
2004-11-07, 18:32:20
*Meld*

Redeemer
2004-11-07, 18:33:11
*auch meld*

Nagilum
2004-11-07, 18:34:53
Aber was sowas von *meld*

Argo Zero
2004-11-07, 18:43:05
Yos, von 20Uhr bis 22 Uhr hätte ich Zeit.

betasilie
2004-11-07, 19:08:02
Ich glaube ich schraub mal miene pedale auseinader. :rolleyes:

Nagilum
2004-11-07, 19:09:52
Ich glaube ich schraub mal miene pedale auseinader. :rolleyes:
Famous last words. :D

betasilie
2004-11-07, 19:13:46
Famous last words. :D
Mach mich nicht schwach. :biggrin:

Dr. Brain
2004-11-07, 19:19:36
20 Uhr wäre ok.

PS: Hab erst mal meinen Avatar aktualisiert :D

(del676)
2004-11-07, 19:47:15
*me will auuuuuch* :)

Redeemer
2004-11-07, 20:00:49
Wo und wann gehts denn los?

betasilie
2004-11-07, 20:05:58
Nun, die Urasche kann ich erahnen, wo das Problem mit dem Gaspedal liegt, aber ich sehe keinen Weg das Problem ohne großen Aufwand zu beseitigen.

Werde das Wheel einschicken müssen.

InsaneDruid
2004-11-07, 20:08:26
:(

so.. kein server today?

(del676)
2004-11-07, 20:08:51
so wo is der server *sabber*

Argo Zero
2004-11-07, 20:10:07
Wir brauchen jemanden mit einer brauchbaren Connection.
Andernfalls fällt der Termin wohl oder übel ins Wasser.

Dr. Brain
2004-11-07, 20:10:27
Tjo...und nu? :confused:

Vielleicht hätten wir erst den Mann mit dem Server fragen sollen!? :rolleyes:

Edit: Beta, wie siehts aus? :D

InsaneDruid
2004-11-07, 20:12:00
hm.. 128kbits hier :/

(del676)
2004-11-07, 20:12:05
wir wohl irgendjemand 256kbit upload haben?

betasilie
2004-11-07, 20:12:36
:(

so.. kein server today?
Leider nein. Mal gucken, ob ich mir im Bekanntschafftskreis ein Wheel für morgen leihen kann.

Dr. Brain
2004-11-07, 20:14:33
Leider nein. Mal gucken, ob ich mir im Bekanntschafftskreis ein Wheel für morgen leihen kann.*argh* - notfalls müssten wir halt alle auf den selben Public Server gehen...

Edit: Ich geh mal in die Lobby, evtl. können wir ja einen noch leeren Server "besetzen", müssen nur schnell genug sein :D

(del676)
2004-11-07, 20:18:05
ip: whitesnake.servebeer.com
passwd: fiagt

allerdings garantiere ich beim ping für nichts :(

Esther Mofet
2004-11-07, 20:32:27
Ich hab hier noch ein Tool das behilflich sein kann bei Probs mit FF drop Frames und Stuttering@Nagi...
Bekanntlicherweise kann man in XP Programme bestimmte Prioritäten zu weisen und eine erhöhung derselbigen resultiert in einem besseren Programmablauf und behebt Probleme.Um die Priorität zu ändern muss man normalerweise das Programm starten um dann im Taskmanager selbiges zu verwlten.Ich hab hier ein sehr nützliches Proggie das nach Installation und Einrichtung einen entsprechenden Eintrag im KontexMenü(Start High Priority) erscheinen lässt.So kann man beim Programmstart schon die Priorität des Programms festlegen und Probleme werden behoben/gemindert.Ich hab mit RD 2 und Xpand Rally sehr gute erfahrungen(grad mit den TreiberProbs vom MS Wheel) sehr gute Erfahrung gemacht,und weiss auch von andern Foren(BHM) gute Feedbacks....
Check it out..
THe Q
Install it, run it and navigate to System -> Advanced Performance Settings
- Click to select "Enable command on context menu for EXE files"
- You'll now notice a new option called "Start High Priority" in the context menu when you right-click on any executable..." (or on its shortcut, whether from the Desktop, from Windows Explorer, or from the Start Menu)

http://www.majorgeeks.com/download4083.html

Nagilum
2004-11-07, 20:46:09
Thx für den Tipp! :up:

Nur leider bringt er bei mir fast keine Besserung. :(

Bei GTR gibts übrigens eine einfache Möglichkeit, dem Prozess eine höhere Priorität zuzuweisen. In der <spielername.plr> findet sich folgende Zeile:

High Process Priority="1" // Improves FPS on some systems, but may conflict with some background applications

(del676)
2004-11-07, 21:33:46
ein platz am server wär wieder frei

Dr. Brain
2004-11-07, 21:42:24
Hm, Qualifying oder Rennen läuft schon, kann leider nicht mehr joinen... :redface:

(del676)
2004-11-07, 21:57:28
isgleich qualy2

Redeemer
2004-11-07, 22:16:07
Das Training hat einiges gebracht. Durch verschiedene Tipps konnte ich mich um über 10s auf der Enna verbessern:

1:37:980

(del676)
2004-11-07, 22:27:23
1:36:556

aber so richtig weiss ich ned wo ich noch brachialer fahren kann

red
2004-11-07, 22:29:10
Was fahrt ihr denn für ne Kiste bei GTR?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden - die sind alle so geil :eek:
Tendiere zum 550...aber auch der Lambo und die Vette sind nice - oder doch den 575 oder gar den Saleen... :| oder gar nen NGT :frown:

betasilie
2004-11-07, 22:30:41
Tendiere zum 550...aber auch der Lambo und die Vette sind nice - oder doch den 575 oder gar den Saleen... :| oder gar nen NGT :frown:
Der 550er ist geil, aber bist Du den mal in Enna gefahren? :eek:

Redeemer
2004-11-07, 22:32:20
1:36:556

aber so richtig weiss ich ned wo ich noch brachialer fahren kann

Vor allem in den Schikanen mit den Reifenstapeln links und rechts kann man extrem viel Zeit rausholen, wenn man ne gerade Linie hat und über die Randsteine räubert.

Das kann aber auch schnell ins Auge gehn ... :)

Redeemer
2004-11-07, 22:33:51

Ich bin bisher nur den 575 und die Elise gefahren.

Den 575 hab ich mittlerweile unter Kontrolle. Bei dem werde ich jetzt erstmal bleiben.

(del676)
2004-11-07, 22:35:50
Vor allem in den Schikanen mit den Reifenstapeln links und rechts kann man extrem viel Zeit rausholen, wenn man ne gerade Linie hat und über die Randsteine räubert.

Das kann aber auch schnell ins Auge gehn ... :)

ja was glaubst warum ich gesagt habe dass ich nimmer weiss wo ich da noch mehr wie drecksau fahren kann :)

andere schaffen eine 1:33er zeit, das is ja ned normal :eek:

(del676)
2004-11-07, 22:47:32
1:35:715 - allerdings mit dem RENN setup

Dr. Brain
2004-11-08, 00:12:39
So, grad zurück von einer kleinen Partie in Enna mit Ulukay und Whitesnake. Hat mir sehr viel Spass gemacht, auch wenn ich gegen die beiden im Quali nie ne Chance hatte. Meine Bestzeit lag irgendwo bei 1:38 oder so, also mindestens 2 Sekunden langsamer als ihre Bestzeiten :eek: .
Leider ist bei mir grad beim Streckenwechseln die Verbindung zum Server abgebrochen. Muss morgen eh früh raus, aber morgen Abend können wir von mir aus etwas länger zoggen =). Vielleicht haben wir dann ja auch wieder einen Server zur Verfügung, wo ein paar mehr Leute mitfahren können (*zu Beta schiel* :D)

Bis dann!

(del676)
2004-11-08, 00:29:17
Whitesnake is im RENNEN sogar 1:34:4xx gefahren .... der irre :)

Schweijk
2004-11-08, 04:00:29
Zitat:
Zitat von InsaneDruid

Gibts irgendwo ne Anleitung im Netz? Würde vorher gerne mal sehen, wie das Problem aussieht.

Das Problem ist halt der Garantieverlust. Wenn das nicht helfen sollte, stellt sich Logitech vielleicht hinterher an, wenn sie an den Schrauben sehen können, dass die Pedalbox auf war.

Gibts irgendwo einzeln gute Pedale zu kaufen?
ich hab das dazu gefunden: http://web.axelero.hu/mozso/momo_e5.html#

Gast
2004-11-08, 08:09:33
Dumme Frage, aber welche Ports muss ich für den Server öffnen?

[dzp]Viper
2004-11-08, 08:15:42
Dumme Frage, aber welche Ports muss ich für den Server öffnen?

34297-34298 upd
34347 TCP

Esther Mofet
2004-11-08, 08:58:52
Mojn...
Gibts eigentlich schon ne schöne (deutsche)Community für Clan Gaming???
So mit Claneigenem Game/TS Server wär die Sache ja doch Interessant.Momentan spiel ich eh nur noch BF DC im Clan so das ich für ne 2te Schiene noch Zeit hätte...HAb auch schon etliche LFS Bekannte auf den Servern getroffen und ich denke da wird sich auch bald was tun (Coco oder so)
The Q

XuXo
2004-11-08, 09:35:45
Hallo

ich möchte mir gerne das TrackIR kaufen, Ulukuay hat ja bereits den Link zu einem Shop gegeben (http://shop.rightthing.nl/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=50&language=de).

Jetzt sind 3 Varianten angeboten TraickIR3 , Pro, Pro + HAT. Welche davon ist die sinnigste ?

Ausserdem ärgert es mich, dass das Angebot im Spiel preislich mal gar keinen Unterschied zum Angebot dieser Website hat...

Gruss

[dzp]Viper
2004-11-08, 09:38:11
Mojn...
Gibts eigentlich schon ne schöne (deutsche)Community für Clan Gaming???
So mit Claneigenem Game/TS Server wär die Sache ja doch Interessant.Momentan spiel ich eh nur noch BF DC im Clan so das ich für ne 2te Schiene noch Zeit hätte...HAb auch schon etliche LFS Bekannte auf den Servern getroffen und ich denke da wird sich auch bald was tun (Coco oder so)
The Q

Das größte Forum zu GTR ist wohl
http://forum.virtualracing.org/board.php?boardid=76&sid=6255d9a8962f0108e590eb389232685a

Aber mit Clans und co... hmmm... da musst du vielleicht direkt leute im Spiel anquatschen

Momentan gibts einen bösen Cheat in GTR

Wenn man die Streckendetails auf "low" setzt, dann verschwinden z.b. die Reifenstabel bei manchen Schikanen -> Was das heißt, könnt ihr euch ja sicher denken...
Die Entwickler sind aber schon benachrichtigt...

Esther Mofet
2004-11-08, 09:56:37
Viper']Das größte Forum zu GTR ist wohl
http://forum.virtualracing.org/board.php?boardid=76&sid=6255d9a8962f0108e590eb389232685a

Aber mit Clans und co... hmmm... da musst du vielleicht direkt leute im Spiel anquatschen

Momentan gibts einen bösen Cheat in GTR

Wenn man die Streckendetails auf "low" setzt, dann verschwinden z.b. die Reifenstabel bei manchen Schikanen -> Was das heißt, könnt ihr euch ja sicher denken...
Die Entwickler sind aber schon benachrichtigt...
Lol..ich habs auch grad gelesen....
Das erklärt wohl so manche Zeit in Enna zbsl.(immer diese Aliens..):)

(del676)
2004-11-08, 10:57:19
OMG
das is nimmer witzig - ich fahre tagelang unter grössten schmerzen in ENNA um auf die 1:32 der anderen zu kommen und dann das :)

[dzp]Viper
2004-11-08, 10:59:24
GTR Editor draussen (nur 600kb :|)

http://race-zone.gamigo.de/index.php?templateid=download&file=180

http://race-zone.gamigo.de/uploads/mediapool/downloadbilder/geditor.jpg

(del676)
2004-11-08, 11:07:58
Hallo

ich möchte mir gerne das TrackIR kaufen, Ulukuay hat ja bereits den Link zu einem Shop gegeben (http://shop.rightthing.nl/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=50&language=de).

Jetzt sind 3 Varianten angeboten TraickIR3 , Pro, Pro + HAT. Welche davon ist die sinnigste ?

Ausserdem ärgert es mich, dass das Angebot im Spiel preislich mal gar keinen Unterschied zum Angebot dieser Website hat...

Gruss

ehrlich gesagt würde ich dir das nicht empfehlen, ich habs nu ein bisschen getestet und muss sagen dass es nicht wirklich hilft, besser einfach 25% Look to Apex und fertig
das Trackir ist dafür einfach zu ... nervös, ich hab schon alle hände voll zu tun um den Wagen auf der strecke zu halten, das ganze wird durch eine schwammige cockpit sicht nicht grad einfacher

(del676)
2004-11-08, 11:15:22
aja, wie man den Incar Chat deaktiviert, in der PLR das auf 0 setzen:

Allow Chat In Car="1" // whether to allow incoming chats to appear while in car

[dzp]Viper
2004-11-08, 11:18:42
aja, wie man den Incar Chat deaktiviert, in der PLR das auf 0 setzen:

Allow Chat In Car="1" // whether to allow incoming chats to appear while in car

kann man auch ganz einfach unter "optionen" ändern :D

(del676)
2004-11-08, 11:30:09
aso :)

na warum einfach wenns auch per ini geht :ugly: :)

betasilie
2004-11-08, 12:52:36
Habe mir gerade ein neues Wheel bestellt. Das Thrustmaster Formel1 Wheel. Mal gucken wie das ist und wann es ankommt. :)

Das soll ja etwas besser sein, als das schwarze Momo und minimal schlechter, als das rote Momo. Das rote Momo bekommt man ja leider nur gebraucht für ~200€, was imo ein schlechter Witz ist.

Mein Momo muss ich zum Händler schicken und bekomme dann ein neues. Mal gucken welches Wheel ich dann behalte.

XuXo
2004-11-08, 12:55:53
Hallo

Gruss

bekomm ich hier keinen Tip(p)?

betasilie
2004-11-08, 12:59:00
bekomm ich hier keinen Tip(p)?
*hüst*

ehrlich gesagt würde ich dir das nicht empfehlen, ich habs nu ein bisschen getestet und muss sagen dass es nicht wirklich hilft, besser einfach 25% Look to Apex und fertig
das Trackir ist dafür einfach zu ... nervös, ich hab schon alle hände voll zu tun um den Wagen auf der strecke zu halten, das ganze wird durch eine schwammige cockpit sicht nicht grad einfacher

Nagilum
2004-11-08, 13:19:27
Helft mir mal. Ich komm im Moment aus Zeitmangel viel zu wenig zum Fahren, und werd mich jetzt erstmal auf eine der GTR Kisten beschränken. Ich hab nur keinen Schimmer welche:

Die Viper:
Relativ gut beherrschbar. Liegt prima auf der Strecke, vor allem in langsamen Kurven. Breiter Grenzbereich, scheint aber im Top-Speed etwas schwächer zu sein. Eigentlich die perfekte Kutsche, nur leider mag ich die Optik von dem Ding überhaupt nicht. Pfui Spinne. :D

Der Lister
Scheint ein guter Allrounder zu sein. Mir gefällt das Handling, allerdings ist die Sitzposition gewöhnungsbedürftig. Kommt in die engere Wahl.

Die Ferraris
Ich würd ja liebend gerne einen der beiden Ferraris fahren, aber für die Biester bin ich offensichtlich zu blöd. Mal ist das Einlenkverhalten furchtbar, dann wieder das Rausbeschleunigen. Jede Runde wird da zu nem Höllenritt. Auch mit Setup-Einstellungen bekomm ich die Probleme nicht in den Griff. Schade. :(

Der Saleen
Neben dem Lister mein zweiter heisser Kandidat. Lässt sich sehr exakt Steuern, wenngleich die Bremsen etwas schwach zu sein scheinen.

Der Lamborghini
Der ist mir dann doch etwas zu gutmütig ausgefallen. Und die Optik erinnert verblüffend an eine missglückte Gesichtsoperation. :)

Der Porsche
Für meinen Geschmack ein Totalausfall. Irgendwie passt da gar nix zusammen. Das Ding fährt sich wie Gummi und tanzt wild durch die Gegend. Selbst der Motorensound ist dürftig.

Welche Kiste bevorzugt ihr, und warum?

Worf
2004-11-08, 13:24:40
Ich bevorzuge den Saleen. Ist irgendwie ein geiler Wagen.

XuXo
2004-11-08, 13:28:03
*hüst*

ups ! hab vergessen die page zu reloaden...

danke. kann man beim trackir die bewegungen bzw. bewegungsraum nicht einschränken ? damit wäre die unruhe rausgenommen!

das mit dem apex ist zwar nett, aber so kann ich weiter kein rückspiegel verwenden

XuXo
2004-11-08, 13:32:49
Helft mir mal. Ich komm im Moment aus Zeitmangel viel zu wenig zum Fahren, und werd mich jetzt erstmal auf eine der GTR Kisten beschränken. Ich hab nur keinen Schimmer welche:

Die Viper:
Relativ gut beherrschbar. Liegt prima auf der Strecke, vor allem in langsamen Kurven. Breiter Grenzbereich, scheint aber im Top-Speed etwas schwächer zu sein. Eigentlich die perfekte Kutsche, nur leider mag ich die Optik von dem Ding überhaupt nicht. Pfui Spinne. :D

Der Lister
Scheint ein guter Allrounder zu sein. Mir gefällt das Handling, allerdings ist die Sitzposition gewöhnungsbedürftig. Kommt in die engere Wahl.

Die Ferraris
Ich würd ja liebend gerne einen der beiden Ferraris fahren, aber für die Biester bin ich offensichtlich zu blöd. Mal ist das Einlenkverhalten furchtbar, dann wieder das Rausbeschleunigen. Jede Runde wird da zu nem Höllenritt. Auch mit Setup-Einstellungen bekomm ich die Probleme nicht in den Griff. Schade. :(

Der Saleen
Neben dem Lister mein zweiter heisser Kandidat. Lässt sich sehr exakt Steuern, wenngleich die Bremsen etwas schwach zu sein scheinen.

Der Lamborghini
Der ist mir dann doch etwas zu gutmütig ausgefallen. Und die Optik erinnert verblüffend an eine missglückte Gesichtsoperation. :)

Der Porsche
Für meinen Geschmack ein Totalausfall. Irgendwie passt da gar nix zusammen. Das Ding fährt sich wie Gummi und tanzt wild durch die Gegend. Selbst der Motorensound ist dürftig.

Welche Kiste bevorzugt ihr, und warum?

Ich finde den Lambo zum Fahren und soundmäßig sehr geil. Es gibt einen Rarri, der sich ähnlich fährt und anhört. Ich finde der sound muss umbedingt simmen, denn schließlich hast du es dauern am ohr...fahrverhalten beim lambo, gebe ich dir recht -> gemütlich. Vielleicht fehlt dem Wagen etwas mehr Power...aber ich mag ihn.

ps: noch ein manko des lambos: rückspiegel ist in der normalen sitzpostion unbrauchbar.
das ist soch beim Lister (oder saleen) besser.

(del676)
2004-11-08, 13:34:32
Viper: da Power Power und noch mehr Power, gerade in niedrigen Drehzahlen, hat verdammt viel mechanischen Grip (deshalb auch gut in langsamen kurven), wenn man seinen Gasfuß beherrscht sauschnell

(del676)
2004-11-08, 13:36:08
ups ! hab vergessen die page zu reloaden...

danke. kann man beim trackir die bewegungen bzw. bewegungsraum nicht einschränken ? damit wäre die unruhe rausgenommen!

das mit dem apex ist zwar nett, aber so kann ich weiter kein rückspiegel verwenden

naja, beim standard gtr-trackir profil ist die deadzone schon verdammt gross, aber trotzdem wirst du hin und wieder ungewollt (im game) 1-2cm irgendwohin schaun und dann bist plötzlich völlig irritiert

Dr. Brain
2004-11-08, 13:38:14
Ich nehme auch am liebsten den Saleen. Lässt sich leicht und recht schnell bewegen, sieht gut aus, hat coolen Motorsound :D

Mit der Viper komme ich gar nicht klar, die bricht mir immer beim kleinsten Gasstoß aus und dreht sich weg.

Lister ist zwar recht schnell, aber der ist mir durch die Demo irgendwie schon über. Ausserdem mag ich Rechtslenker nicht. hab den in der Full nicht einmal gefahren...

Die Ferraris sind auch so ne Sache. Mit dem 550 komme ich noch einigermaßen klar mit viel Anstrengung, und wenn man ne fehlerfreie Runde schafft, ist man damit auch sehr flott unterwegs. Beim 575 allerdings das gleiche Phänomen wie bei der Viper, bekomme den absolut nicht auf Kurs gehalten.

Lamborghini macht zwar schon Spass, ist aber manchmal aus unerklärlichen Gründen auch recht störrisch. Vorhin in Monza haben einige schnelle Runden hintereinander wunderbar gepasst, die danach ging aber nichts mehr ohne Dreher...hm :confused: Aber wer um Himmels Willen hat das Armaturenbrett gestaltet? Das sieht ja aus wie bei Test Drive 3... :rolleyes:

Edit: Ah, Geheimtipp: Probier mal die Corvette! Verdammt schnell, aber auch recht gutmütig zu fahren. Ausserdem geiler Sound :D

XuXo
2004-11-08, 13:41:49
ich finde die ferraris reagieren ziemlich heftig auf unebenheiten auf der strecke. da sind die porsches schon viel toleranter.

Redeemer
2004-11-08, 13:47:13
ich finde die ferraris reagieren ziemlich heftig auf unebenheiten auf der strecke. da sind die porsches schon viel toleranter.

Ich bin bis jetzt mit dem Ferrari 575 einige Runden auf der Enna gedreht, die auch ziemliche Bodenwellen nach einigen Kurven hat. Da hats mir anfangs auch des öfteren das Heck weggehauen. Versuch mal die Federung im Heck weicher einzustellen (lange und kurze Stöße). Damit kann ich mittlerweile durch die Bodenwellen voll durchbeschleunigen.

Und nehm komplett weiche Reifen. Die werden zumindest bei meinem Fahrstil selbst nach 10 Runden kaum wärmer als 90°C.

XuXo
2004-11-08, 13:53:31
etwas was ich in gtr total vermisse , sind mehr meßpunkte. die strecken sind in nur 2 zonen eingeteilt. das finde ich zuwenig, um die zeiten zwischen anderen fahrern zu vergleichen

san.salvador
2004-11-08, 13:55:39
etwas was ich in gtr total vermisse , sind mehr meßpunkte. die strecken sind in nur 2 zonen eingeteilt. das finde ich zuwenig, um die zeiten zwischen anderen fahrern zu vergleichen
Die Strecken sind in drei Zonen eingeteilt, wie auch in der Realität.

@ alle:
Wie kann ich während dem Fahren die reifentemperatur sichtbar machen?

Nagilum
2004-11-08, 13:58:41
Ich kenns von echten Rennstrecken eigentlich nur so, dass es 2 Zeitmesspunkte + einen Messpunkt bei S/F gibt. Damit hat man dann 3 unterschiedliche Sektorzeiten.

@san.salvador
Du kannst dein Display im Cockpit "durchblättern". Rundenzeiten/Motortemperaturen/Reifentemperaturen/Bremstemperaturen. Defaulttaste dafür ist IIRC die Leertaste.

Redeemer
2004-11-08, 14:01:08
@ alle:
Wie kann ich während dem Fahren die reifentemperatur sichtbar machen?

Die Taste für die LCD-Anzeige belegen.

Dann kannst du im Cockpit die LCD-Anzeige auf dem Lenkrad wechseln.

Modus 1: Zeitanzeige
Modus 2: Öl-, Wasser- und Drehzahlanzeige
Modus 3: Reifentemps.
Modus 4: Bremsentemps.

Das alles steht auch wunderbar erklärt im Handbuch ;)

san.salvador
2004-11-08, 14:02:35
@Nagilum: Dank dir schön, werds gleich mal testen.

Ich hab ein paar Screenshots gemacht, 1152x864, alle Details, 6xAA, 16xAF
Screenshots (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2421358&postcount=3274)

[dzp]Viper
2004-11-08, 14:03:20
Ich fahre sehr gerne dem Lambo.

Man muss ihn aber am Heck etwas mehr Gripp verschaffen sonst rutscht er bei Lastwechseln sehr schnell mit dem Heck weg.
Ich verringere den Reifendruck am Heck um 10 und schon klappt das :up:

Die Viper fährt sich eigentlich sehr gutmütig - fahre ich auch mal ganz gerne.

Am einfachsten fährt sich die Corvette (is aber G2 und nicht GT Klasse).

(del676)
2004-11-08, 14:07:59
Viper']Ich fahre sehr gerne dem Lambo.

Man muss ihn aber am Heck etwas mehr Gripp verschaffen sonst rutscht er bei Lastwechseln sehr schnell mit dem Heck weg.
Ich verringere den Reifendruck am Heck um 10 und schon klappt das :up:

Die Viper fährt sich eigentlich sehr gutmütig - fahre ich auch mal ganz gerne.

Am einfachsten fährt sich die Corvette (is aber G2 und nicht GT Klasse).

fährst du mit Traktionskontrolle oder komplett ohne?

XuXo
2004-11-08, 14:16:38
ich fahr immer ohne traktionskontrolle. was aber entspricht der realität?

[dzp]Viper
2004-11-08, 14:22:07
fährst du mit Traktionskontrolle oder komplett ohne?

komplett ohne - einzigste was ich an habe, ist autoclutch :)
wieso?

InsaneDruid
2004-11-08, 14:25:49
ich hab das dazu gefunden: http://web.axelero.hu/mozso/momo_e5.html#

Sehr schön. Danke.

little homer
2004-11-08, 14:30:32
2 Fragen: kann man von Beginn an alle Strecken und alle Fahrzeuge nutzen?
in der Demo ist mir aufgefallen, das in der "Nasen-Ansicht" mit virtuellem Rückspiegel das Abstandsverhältnis zur Realität extrem bescheiden ist, soll heißen, im Rückspiegel seh ich ein Fahrzeug hinter mir, geschätzt 50m entfernt, guck ich aber nach hinten, sinds grad noch 10m!
ist das in der Full auch noch so??

little homer
2004-11-08, 14:33:40
noch eine Frage zum Schalten: das mit dem manuellen runterschalten in der Demo finde ich inzwischen ganz gut, weil ich dadurch den Bremsweg ein klein wenig beeinflussen kann (Motorbremse), nur irgendwie hab ich trotzdem Automatik das Problem, dass ich, wenn ich rückwerts fahren will, erst in neutral schalten muss, und dann in den Rückwertsgang!

PS: automatik ist an und autom. rückw. ist auch an......liegts daran, dass ich den "neutral" Schalter aufs Lenkrad gelegt habe?? ich glaub, der war vorher ohne Tastenbelegung

san.salvador
2004-11-08, 14:42:51
2 Fragen: kann man von Beginn an alle Strecken und alle Fahrzeuge nutzen?
in der Demo ist mir aufgefallen, das in der "Nasen-Ansicht" mit virtuellem Rückspiegel das Abstandsverhältnis zur Realität extrem bescheiden ist, soll heißen, im Rückspiegel seh ich ein Fahrzeug hinter mir, geschätzt 50m entfernt, guck ich aber nach hinten, sinds grad noch 10m!
ist das in der Full auch noch so??
1. Man kann von Beginn an alles nutzen.
2. Rückspiegel verhält sich in der Full leider genau so.

(del676)
2004-11-08, 15:08:28
Viper']komplett ohne - einzigste was ich an habe, ist autoclutch :)
wieso?

deswegen

Viper']
Die Viper fährt sich eigentlich sehr gutmütig

:)

Dr. Brain
2004-11-08, 15:17:48
Hmm, also ich bin grad nochmal ein paar Ründchen Magny-Cours mit der Viper gefahren, und ich scheine mich so langsam mit ihr anzufreunden. In Kurven und beim Anbremsen wirklich sehr gutmütig, das einzige wo man höllisch aufpassen muss ist der Kurvenausgang. Bei mir nicht ganz einfach, da die Pedale von meinem Logitech Wingman Formula Force (noch das ganz alte rote ;)) nur einen sehr kurzen Weg haben. Vielleicht an der Empfindlichkeit mal was umstellen, evtl. hilft das.
Bin auf jeden Fall gleich mal persönliche Bestzeit mit 5 Sekunden Vorsprung gefahren, denke aber da sind nochmal 3-4 Sekunden locker drin, evtl. auch mehr. Waren ja nur 4 Runden oder so die ich gefahren bin, also grad mal mit "lauwarmen" Reifen :D Aber es stimmt, wenn man den Reifendruck etwas mindert und evtl. den Querstabi hinten noch ein wenig lockert, lässt sie sich schon deutlich kontrollierbarer Beschleunigen.

Argo Zero
2004-11-08, 15:19:23
Viper: da Power Power und noch mehr Power, gerade in niedrigen Drehzahlen, hat verdammt viel mechanischen Grip (deshalb auch gut in langsamen kurven), wenn man seinen Gasfuß beherrscht sauschnell

Jow.
Dieser LKW Motor haut schwer rein.
Vielleicht lasst ihr ihn auch bis 6700 Umdrehunngen drehen bevor ihr schaltet? Das mag der Motor nämlich nicht :)
Ab ca. 6400 geht dem Monster nämlich die Puste aus, also lieber früher schalten.

Redeemer
2004-11-08, 15:27:40
Ferrari 575 auf der Enna:

1:34.859

Edit: Natürlich mit Reifenstapeln. Als Fahrhilfe nur Auto-clutch

Edit2: Sorry, Zahlendreher (1:34.859 stimmt)

[dzp]Viper
2004-11-08, 15:29:39
deswegen

ich schrieb ja auch "eigentlich" :D

sie ist nicht so gutmütig wie die corvette, aber wenn man den gasfuss beherscht, dann isse gut :)

Argo Zero
2004-11-08, 15:45:45
Ferrari 575 auf der Enna:

1:34.589

Edit: Natürlich mit Reifenstapeln. Als Fahrhilfe nur Auto-clutch

Ich wüsste gerne mal, warum ich solch Zeiten mit nem Auto fahre, was mir eigentlich vom Handling her garnicht liegt :|

http://www.websamba.com/argospace/enna.jpg

Jetzt habe ich mit 1:35er Zeiten zu kämpfen mit der Viper.
Nachher werte ich mal die Viper/Lambo Daten aus. Evtl. Setup Probleme.

Achso: Ich spiele das Spiel immer auf Highest Detail, die Reifenstapel sind es also nicht.

Edit: Wird wohl ein Viper-Problem sein. Der 6. Gang dreht viel zu hoch da geht Speed verloren.

Redeemer
2004-11-08, 16:21:32
Ich wüsste gerne mal, warum ich solch Zeiten mit nem Auto fahre, was mir eigentlich vom Handling her garnicht liegt :|

Achso: Ich spiele das Spiel immer auf Highest Detail, die Reifenstapel sind es also nicht.

Edit: Wird wohl ein Viper-Problem sein. Der 6. Gang dreht viel zu hoch da geht Speed verloren.

Ändere mal die Übersetzung und setz die Gänge alle ein bisschen kürzer.

Ich habe beim Ferrari auch die unteren Gänge kürzer gesetzt, damit ich besser aus den langsamen Ecken rauskomme.

http://img100.exs.cx/img100/1707/enna-rekord.th.jpg (http://img100.exs.cx/my.php?loc=img100&image=enna-rekord.jpg)

(del676)
2004-11-08, 16:40:38

1:31????????????????????

OMFG

Esther Mofet
2004-11-08, 16:48:17
Hab ich das soweit richtig verstanden??
1.31.xxx mit dem 575 auf Enna nur mit AutoClutch??
Das iss ziemlich heftig...

Skusi
2004-11-08, 17:15:09
:rolleyes:

(del676)
2004-11-08, 17:16:26
ääää
argo?
wie sieht deine Enna strecke aus?

http://img100.exs.cx/img100/1707/enna-rekord.jpg

vergleich mal die Schikanen nach Start/Ziel mit denen von Redeemers Motec Shot - rechts oben

Redeemer
2004-11-08, 17:22:10
lol

Argo - das geht nach Start/Ziel links rein ... :|
und vor Start/Ziel is ne Doppelschikane ;)

Was sagt der Angeklagte zu seiner Verteidigung? ;D

Redeemer
2004-11-08, 17:24:44
ääää
argo?

vergleich mal die Schikanen nach Start/Ziel mit denen von Redeemers Motec Shot - rechts oben

Das wird die Erklärung sein für die ganzen Traumzeiten - die Leute fahren einfach geradeaus durch die Absperrung auf der alten Strecke.

InsaneDruid
2004-11-08, 17:30:15
Rechtsklick-> Karte zurückzeichnen.

Dann wird aus Argos Karte die "echte" :)

Esther Mofet
2004-11-08, 17:37:41
Hat jemand mal ne gute Richtzeit für Monza??Bin eben mal ne PB 1.47.xx gefahren(Saleen)..ich weiss das das nedd sonderlich toll ist,aber ich denke mit den Setups was gefunden zu haben und auf dem richtigen Weg zu sein.
Und welcher Wagen mit etwa Setup bitte..
The Q

Argo Zero
2004-11-08, 18:21:26
ääää
argo?

Mit der Viper schauts aber genauso aus von gestern und da habe ich nur ne 1:35 geschafft.
Scheint aber wirklich an den Gängen zu liegen.

@Druide
Klappt irgendwie nicht :|

@The Q
Nein.... mit dem Lambo. Würde das aber gerne mit der Viper schaffen :)

EdiT: Hat jetzt scheinbar doch geklappt:
Hier die richtige Version: http://www.websamba.com/argospace/EnnaRepariert.jpg

InsaneDruid
2004-11-08, 19:20:59
Hm komisch. Na jedenfalls hatte ich eine identiche Kartendarstellung wie du (Argo), und nach rechtklick in das Fenster -> Karte zurückzeichnen wurde dann die "richtige" Version draus. Natürlich ohne das sich an den Zeiten was änderte.

Argo Zero
2004-11-08, 19:24:00
Ja, ich musste das bei der kleinen Karte machen bei der Telemetrie, dann klappte es :)

(del676)
2004-11-08, 19:27:38
ip:whitesnake.servebeer.com
passwd: fiagt

allerdings auf 4 player begrenzt und zur zeit nur Enna Training :)

InsaneDruid
2004-11-08, 19:53:05
Hab nachher Il2 Flugschul-Termin ...

Karümel
2004-11-08, 20:14:35
Könnte einer von euch oder auch mehrere mal ein richtiges Spiele-Review zu GTR schreiben?

(del676)
2004-11-08, 20:59:29
http://img126.exs.cx/img126/5069/enna-hotlap.png

langsam wirds ja - diesmal bin ich mit dem saleen gefahren

san.salvador
2004-11-08, 21:03:58
Sagt mal, habt ihr eigentlich, wenn ihr mit gemischtem Feld startet, hin und wieder einen Lambo am Start? Ich selbst fahre meist mit dem Saleen und habe sicher schon 20+ Rennen mit gemischter Klasse gestartet, ein KI-Lambo war noch nie auf der Strecke.
Ist das ein Bug oder hat das einen Grund?

DeadMeat
2004-11-08, 21:09:39
Hat jemand mal ne gute Richtzeit für Monza??Bin eben mal ne PB 1.47.xx gefahren(Saleen)..ich weiss das das nedd sonderlich toll ist,aber ich denke mit den Setups was gefunden zu haben und auf dem richtigen Weg zu sein.
Und welcher Wagen mit etwa Setup bitte..
The Q

1.45.xx langsam bekomm ichs auch auf die reihe. Rari 550 mit dem Setup was ich gedownloadet hab.

Stark modifiziert, von mir nochmal ne runde Flügel weggenommen.... nun schaff ich auch 300+ mit Rari :)

Beste was ich bisher gesehen hab war ne 1.43.xx ......

Esther Mofet
2004-11-08, 21:48:10
Hoi Dead....mir scheint so das die Enzos zwar Biester sind aber wer sie zähmen kann fährt das mass aller Dinge....TopSpeed mit dem Saleen iss~290..Ich denk ich werd mal auch den 550 TEsten(oder 575?).Wenn wir uns nochmal sehen auf nem Server könntest du so nett sein und mir mal dein Setup "borgen"...:)
The Q

DeadMeat
2004-11-08, 21:58:25
Jo klar, ich muss zugeben das ich NIEMALS mit dem 550 klargekommen wäre, hätte ich nicht das setup in der online DB gefunden. Mit dem 575hatte ich weniger Probleme war aber enorm langsam.

Die beiden sind extrem instabil was hartes beschl. und abbremsen angeht das wird jede Runde zur Qual. (rar!)
Der S7 scheint aber mit richtigem Setup den Raris überlegen zu sein, der ist viel ruhiger. Ich sag dir morgen mal den Namen des 550er Setups und stell mein leicht gemoddetes noch dazu!

minos5000
2004-11-08, 22:12:10
Könnte einer von euch oder auch mehrere mal ein richtiges Spiele-Review zu GTR schreiben?

Wozu?? Bei Gamestar gibts nen ganz guten Test online.

Hat da 91% gekriegt.

(del676)
2004-11-08, 22:55:52
1:33:007
narfnarfnarf

Argo Zero
2004-11-08, 23:04:24
Ich glaube der Ferrari F575 entspricht genau meinem Fahrstil.
Eben aus dem Ärmel eine 1:58,999 Zeit ausgeschüttelt auf Brno.

Mit der Viper klappte er gerade so mit einer 1:59er Zeit und da war ich fertig mit der Kondition.

san.salvador
2004-11-09, 01:01:10
Großes Drama!

Ich bin soeben ein 20% Rennen gefahren. Es sollte laut Anzeige 27 Runden dauern. Es gab eine Pacecarphase (ich glaub drei Runden lang), vielleicht tut das ja was zur Sache.

Das Problem:
Das Rennen war nach 22 Runden vorbei!! Natürlich war meine Strategie dadurch beim Teufel.
Warum werden am Anfang 27 Runden angezeigt, wenn das Rennen nach 22 Runden aus ist? Mich zipft das unglaublich an, die Motivation ein neues rennen zufahren ist schwer gesunken, da ich ja nie wissen kann, wann das Rennen vorbei ist.

(del676)
2004-11-09, 01:31:40
weil das rennen endet wenn die zeit abgelaufen ist (jeder fährt die angebrochene runde fertig)

wenn es eine pacecar phase gibt dann fährt man in der selben zeit natürlich weniger :)

san.salvador
2004-11-09, 01:47:20
weil das rennen endet wenn die zeit abgelaufen ist (jeder fährt die angebrochene runde fertig)

wenn es eine pacecar phase gibt dann fährt man in der selben zeit natürlich weniger :)
Ach du Sch...ande! Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Daran muss ich mich als Hardcore-F1-Fan erstmal gewöhnen. Es wird dann aber recht komplex mit der Boxenstrategie, wenn man wie ich auf 4xBenzin und 4xReifen fährt. ;D

Aber danke für deine prompte Antwort. Hast du vielleicht auch eine für mein Lambo-Problem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2425951&postcount=404) auf Lager? :rolleyes:

minos5000
2004-11-09, 07:51:44
Aber danke für deine prompte Antwort. Hast du vielleicht auch eine für mein Lambo-Problem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2425951&postcount=404) auf Lager? :rolleyes:

Bin mir nicht ganz sicher, aber IIRC hat Lambo 2003 nur sehr wenige Rennen bestritten, am Schluss der Saison und dann auch außerhalb der Wertung, weil das Auto so spät fertig wurde.
Wenn ich mich recht erinnere wurde es 2003 gerade so zur IAA Messe fertig. Auf jjeden Fall hab ich's da zum ersten Mal gesehen.

Vielleicht liegts daran.

little homer
2004-11-09, 08:09:54
mal eine Frage zu Spa: (bin z.Z. nur Demo-Besitzer ;D )
wenn ihr in Spa an die Box fahrt, nehmt ihr dann die offizielle Einfahrt vor der Busstopschikane oder fahrt ihr weiter und nehmt die F1-Ausfahrt hinter der Haarnadel als Einfahrt??
reagiert das Spiel (Full) irgendwie darauf?? schwarze Flagge oder so??

[dzp]Viper
2004-11-09, 08:37:54
Bin mir nicht ganz sicher, aber IIRC hat Lambo 2003 nur sehr wenige Rennen bestritten, am Schluss der Saison und dann auch außerhalb der Wertung, weil das Auto so spät fertig wurde.
Wenn ich mich recht erinnere wurde es 2003 gerade so zur IAA Messe fertig. Auf jjeden Fall hab ich's da zum ersten Mal gesehen.

Vielleicht liegts daran.

ja das stimmt - wertungsmäßig hat der Lambo 2003 keine rennen bestritten - nur testmäßig. Darum ist er wohl auch im Spiel vertreten aber kommt nicht in den Rennen vor.

Man sieht das auch sehr schön, da der Lambo keine Werbung hat - die Sponsoren standen nämlich noch nicht fest 2003 :)

Argo@School
2004-11-09, 09:12:09
Apropos Season 2003.
Ist eigentlich schon etwas herausgerückt, wann oder ob es einen 2004er Patch geben wir?

Dr. Brain
2004-11-09, 09:57:29
Also ich habe noch nichts darüber gelesen, denke aber auch nicht, dass es (u.a. aus lizenzrechtlichen Gründen) einen 2004er Patch geben wird. Vielleicht wird sich ein Mod-Team die Mühe machen, wer weiss. Aber von offizieller Seite glaube ich es nicht.
Btw: Wenn jemand den M3GTR und die Nordschleife basteln würde, das wäre der absolute Oberhammer :D.

PS: Angeblich soll es ab Februar 2005 möglich sein, einen Dedicated Server ohne eingelegte CD zu betreiben.

DeadMeat
2004-11-09, 14:37:13
Hier: wie man sieht gibts noch einige stellen für verbesserungen ;)

Das Setup findest du in der Online DB unter Monza -> F550-monza-quali-RF

http://img74.exs.cx/img74/5702/Monza.th.jpg (http://img74.exs.cx/my.php?loc=img74&image=Monza.jpg)

Rhönpaulus
2004-11-09, 15:01:42
mich hat die demo so sehr beeindruckt das ich mir das game heute gekauft habe.
wie mit der demo habe ich aber auch mit dem game ein problem.

wenn ich versuche,die motec -datenanalyse aufzurufen startet das programm nicht und ich bekomme einen "Run-time error "50003" unexpected error".

weiß jemand von euch wie ich das beheben kann?

das game ist auf v1.1 gepatcht, os ist win2k.

DeadMeat
2004-11-09, 15:15:09
Ich würde spontan mal den Kompatib. für win2k. vorschlagen.
Ansonsten kommt bei mir auch bei einer Funktion ein ähnlicher Error!

little homer
2004-11-09, 15:22:15
mich hat die demo so sehr beeindruckt das ich mir das game heute gekauft habe.
wie mit der demo habe ich aber auch mit dem game ein problem.

wenn ich versuche,die motec -datenanalyse aufzurufen startet das programm nicht und ich bekomme einen "Run-time error "50003" unexpected error".

weiß jemand von euch wie ich das beheben kann?

das game ist auf v1.1 gepatcht, os ist win2k.

bei mir kommt (in der Demo) ein Windows-Warnton, wenn ich die Motec-Daten aufrufen will, hab dann beim Beenden erst gesehen, dass die Übersichten im Hintergrund geöffnet wurden....
Also probier mal, ob du nach dem starten der Motec-Daten per Windows-Key auf den Desktop zu springen, ob da sich was geöffnet hat..

little homer
2004-11-09, 15:22:47
wenn ihr in Spa an die Box fahrt, nehmt ihr dann die offizielle Einfahrt vor der Busstopschikane oder fahrt ihr weiter und nehmt die F1-Ausfahrt hinter der Haarnadel als Einfahrt??

push

Nagilum
2004-11-09, 16:00:53
Mir ist beim Herumstöbern im MoTeC Interpreter aufgefallen, dass es im Spiel verschiedenen Reifenhersteller gibt?!

Dunlop, Michelin, Pirelli.

Weiss jemand, ob die Unterschiede in den Reifen ebenfalls simuliert werden, und ob der Reifenhersteller ans Team gebunden ist? Wär ja zu schön.

Bisher hab ich mir mein Team einzig und allein nach der schönsten Lackierung ausgesucht. :D

Worf
2004-11-09, 16:03:11
Ich nehme die normale Einfahrt an der Bushaltestelle. Keine Ahnung wie das Spiel darauf reagiert, wenn man die falsche Einfahrt nimmt und sich dadurch einen Vorteil verschafft. Man sollte es einfach nicht tun, außer es wäre zwingend notwendig durch einen Unfall in der Haarnadelkurve.

Zu hohe Geschwindigkeit in der Boxengasse gibt jedefalls eine Stop+Go-Strafe. Die hatte ich nämlich bei meinem ersten Online-Rennen. :D

Dr. Brain
2004-11-09, 16:10:30
Weiss jemand, ob die Unterschiede in den Reifen ebenfalls simuliert werden, und ob der Reifenhersteller ans Team gebunden ist? Wär ja zu schön.
Jep, ich denke das ist der Fall. In dem downloadbaren Setupguide stehen die unterschiedlichen Eigenschaften der Reifen drin, welche Vor- und Nachteile die haben. Denke auch, dass die Teamgebunden sind, wie in der Realität eben ;)

Edit: Für die, die es noch nicht runtergeladen haben:

What is the difference between different tyre brands and compounds? Why are my hard tyres so cold and why do my soft tyres overheat and wear quickly? What are the optimum tyre temperatures?

HR: The difference in tyre manufacturing is a well-kept secret and changes from year to year. Optimum tyre temp is 80C with no more than 10 degrees difference from inside to outside of tyre.
CB: Different tyre brands have different constructions and different compouds: a soft compound (soft tyre) provides more grip and the tyre surface has to do more deformation work and so becomes hotter; the higher the temperature the more grip and the more wear; optimum temperature is 80-100C.
SBDT:
Dunlop: Most forgiving, heats up quickly, more low-speed grip with higher fall off at high loads. Needs most camber of the bunch. Softest spring rate. Medium wear. Highest rolling drag. Peak temperature of 99C.

Michelin: The most precise tyre. Needs least amount of camber. Heats up relatively quickly (but a bit more slowly than the Dunlops). Features average grip with low fall off at high loads. Stiffest tyre with highest spring rate. Lowest rolling drag. Best wear. Peak temperature of 99C. Probably the fastest over long runs.
Pirelli: Highest base grip once it gets up to temperature. This is the most sensitive tyre to temperature, so it feels like it takes a bit longer to warm up. Medium rolling drag, medium stiffness spring rate. Worst wear. Peak temperature of 105C. If you choose the wrong compound for the conditions, the tyre temp guage will tell you that. Optimum temp ranges are 85-105C usually. If you are too far out of this range with a MEDUIM tyre choice, then think about changing compounds. If the temps seem low (under 75C), switch to a SOFT compound. If the temps run high (over 110C), use a HARD tyre compound. Allow 4 or 5 laps for the tyres to really get up to their operating temperature.

THE EXPERTS SPEAK
The soft tyres wear the most quickly even if you have the temperature within range; the mediums less and the hards the least. Keep in mind that softer tyres at 110C aren’t always faster than the next harder compound at 85C.
Soft - To be used in qualifying or in cold conditions. Also some of the rear-heavy cars can use a soft front combined with a harder rear to good effect. Meduim - The most common choice. Gives the best combination of grip and heat. Hard - Used when it is very hot out. Also sometimes used on the rear of a heavy car, or when you need maximum life out of your tyre and are willing to sacrifice a little grip. The optimum tyre temperatures are 85-105C for Dunlops and Michelin, 90-110C for Pirelli’s.

Rhönpaulus
2004-11-09, 17:17:13
ich habe mein problem lösen können.
falls noch jemand ähnliche probleme mit dem motec-interpreter haben sollte,hier ist die lösung.

http://www.moteceurope.co.uk/

dort könnt ihr im technischen supportbereich unter aktuelle software eine demoversion des motec-interpreters heruntergeladen.

ich habe die version 1-30-0006 installiert und danach wieder deinstalliert.
nun läuft auch der motec-interpreter. welcher von g.t.r. installiert wurde.

vermutlich haben nur irgendwelche libarys auf meiner windowsinstallation gefehlt.

so,nun kanns endlich losgehen.
=)

(del676)
2004-11-09, 17:21:55
jo den Motec verwende ich auch Manuell und nicht den GTR eigenen (der is doch deutsch oder?)

InsaneDruid
2004-11-09, 17:22:47
@ Dr. Brain:

wo genau findet man die Anleitung? Irgendwie hab ich grade Tomaten auf den Augen.

Nagilum
2004-11-09, 17:27:55
Dunlop: Most forgiving, heats up quickly, more low-speed grip with higher fall off at high loads. Needs most camber of the bunch. Softest spring rate. Medium wear. Highest rolling drag. Peak temperature of 99C.

AH! Jetzt wird mir einiges klar. :cool:

Dann liegts also nur an den verdammten Reifen, dass ich so lahm bin. Und ich fing schon an den Fahrer zu verdächtigen. :D

Danke dir! :up:

Dr. Brain
2004-11-09, 17:36:13
@ Dr. Brain:

wo genau findet man die Anleitung? Irgendwie hab ich grade Tomaten auf den Augen.Das steht in diesem GTR Engineer's Handbook auf den Seiten 18 und 19, was es als pdf gibt (leider nur auf englisch). Wenn ich mich recht entsinne, im Setup-Menü oben auf "Net" klicken, dann kann man das downloaden. Oder alternativ gleich manuell unter http://www.simbin.com/garage/gtr/ :)

InsaneDruid
2004-11-09, 17:46:57
Tnx!

(del676)
2004-11-09, 19:12:49
was is heut abend mit gtr?
fahren wir wieder ne runde?

InsaneDruid
2004-11-09, 19:19:25
Gibts n Server?

nVIDIA
2004-11-09, 19:53:42
Heute ist endlich auch mein GTR von Amazon gekommen. Ich muss sagen, das ist wirklich geil. Nur habe ich befürchtet, was ich in beiden Demo Versionen hatte. Schalte ich Schatten ein, sitz im auf dem Desktop. Schalte ich die Schatten aus, lüppt alles super. Ich werde mal bei Simbin im Forum fragen, ob die diesen Fehler kennen. Ansonsten aber bin ich vollends zufrieden.

Nagilum
2004-11-09, 20:06:02
http://www.teamredline.co.uk/forums/files/two_347.jpg

Auch nicht schlecht was? :D

Ist ein Mod für NASCAR 2003, der noch bis Weihnachten released werden soll.
Da kann man sich dann auch sicher sein, dass der Multiplayer perfekt funktioniert.

Achja: Wollt dafür keine eigenen Thread aufmachen. Die Simfreaks dürften ja eh alle hier versammelt sein.

Redeemer
2004-11-09, 20:18:11
Heute ist endlich auch mein GTR von Amazon gekommen. Ich muss sagen, das ist wirklich geil. Nur habe ich befürchtet, was ich in beiden Demo Versionen hatte. Schalte ich Schatten ein, sitz im auf dem Desktop. Schalte ich die Schatten aus, lüppt alles super. Ich werde mal bei Simbin im Forum fragen, ob die diesen Fehler kennen. Ansonsten aber bin ich vollends zufrieden.

Hast du nen aktuellen Grafikkartentreiber installiert?

Das wäre das erste, was ich tun würde.

Dr. Brain
2004-11-09, 20:40:37
Gibts n Server?
Ich schliess mich der Frage an - jemand da, der nen Server hosten kann heute Abend? :)

betasilie
2004-11-09, 20:45:09
Ich hoffe ich kann ab Donnerstag wieder mitfahren. Dann gibts auch nen feinen Server. :)

Willi
2004-11-09, 20:51:57
Ich habe mir jetzt auch GTR gekauft. Wenn ich das Spiel starten will kommt die Fehlermeldung das er eine DLL nicht gefunden hat. Was soll das ????

(del676)
2004-11-09, 20:55:17
http://www.teamredline.co.uk/forums/files/two_347.jpg

Auch nicht schlecht was? :D

Ist ein Mod für NASCAR 2003, der noch bis Weihnachten released werden soll.
Da kann man sich dann auch sicher sein, dass der Multiplayer perfekt funktioniert.

Achja: Wollt dafür keine eigenen Thread aufmachen. Die Simfreaks dürften ja eh alle hier versammelt sein.

wie heisst der? ich hatte mal nen Beta Mod für NC03 da waren glaub ich die V8 Supercars drin - sah ziemlich gleich aus

InsaneDruid
2004-11-09, 21:02:37
Ich hoffe ich kann ab Donnerstag wieder mitfahren. Dann gibts auch nen feinen Server. :)
:massa: :massa::massa::massa::massa:

Redeemer
2004-11-09, 21:07:10
Bin eben mal den Saleen gefahren (Vorher Ferrari 575).

Das is ja wie ein Vergleich zwischen ner Familienkutsche und dem Ritt auf ner Kanonenkugel.
Als erstes bin ich gleich wieder ins Menü und hab geguckt, ob die Traktionskontrolle aus ist ...
Mit dem Saleen kann man kaum Dreher machen. Der fährt wie auf Schienen.

Wer hat denn ne Vergleichszeit für Barcelona auf dem Saleen. Bin bisher nur eine 1:34 gefahren, hab aber schon einige Ecken gefunden, wos schneller gehen kann.

Willi
2004-11-09, 21:07:21
Kann mir den keiner helfen? Ich will auch fahren :frown: :frown:

Redeemer
2004-11-09, 21:10:08
Ich habe mir jetzt auch GTR gekauft. Wenn ich das Spiel starten will kommt die Fehlermeldung das er eine DLL nicht gefunden hat. Was soll das ????

Kam die Abfrage wegen dem Kopierschutz und die CD-Key-Eingabe schon?

XuXo
2004-11-09, 21:10:36
wie heisst der? ich hatte mal nen Beta Mod für NC03 da waren glaub ich die V8 Supercars drin - sah ziemlich gleich aus

here you will find more:

http://www.bhmotorsports.com/NR2003/GTP

InsaneDruid
2004-11-09, 21:11:12
@ Willi.: was denn für ne dll.. beschreib den Fehler mal genauer.

Willi
2004-11-09, 21:12:39
Nein die kam noch nicht. Er hat das Spiel fertig Installiert und wenn ich dann GTR starten will kommt halt die meldung.

Willi
2004-11-09, 21:14:12
Da steht nur: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil .dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Prob. beheben.

Redeemer
2004-11-09, 21:29:59
Da steht nur: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil .dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Prob. beheben.

Hast du es neuinstalliert?

Willi
2004-11-09, 21:30:36
Ja habe ich.

nVIDIA
2004-11-09, 21:31:57
@Redeemer: Ja, Treiber sind alle auf den neuesten Stand.

Der Mod, von dem hier gesprochen wird, ist der GTP MOD von Teamredline. Auf BHMotorsports kann man sich einen aktuellen Trailer downloaden, der die neuen Debris Effekte zeigt. Schaut wirklich super aus, wird bestimmt noch besser als der TransAm Mod.

Nagilum
2004-11-09, 21:33:33
Steht da wirklich nur .dll. Also nicht name.dll?

Nach der Installation hast du schon einen Reboot eingelegt?

Willi
2004-11-09, 21:38:28
Da steht nur .dll und ich habe auch schon neugestartet. :frown: :frown: ;(

Willi
2004-11-09, 21:38:46
Ups das war doppelt

san.salvador
2004-11-09, 21:44:49
Patch hast drauf?

Willi
2004-11-09, 22:11:07
Patch? Wo bekomme ich den?
Schon gefunden. Werde ich mal testen.

Dr. Brain
2004-11-09, 22:16:28
Naja, das Spiel sollte zumindest auch ohne Patch starten. Vielleicht ein Problem mit den Starforce-Treibern? Evtl. mal das im Support-Verzeichnis befindliche "sfclean.exe" starten - dann werden (angeblich) die Kopierschutztreiber vollständig deinstalliert. Dann nochmal neu installieren, vielleicht klappt es ja... :rolleyes: :confused: .

Bin eben online in Anderstorp den 550 Maranello gefahren, bestimmt zig Runden. Ich muss sagen, soo schlecht ist der nicht, aber man hat bei jeder 2. Gang-Kurve Angst, dass er a) beim anbremsen oder b) beim Rausbeschleunigen nen Abgang in die Botanik macht, besonders wenn es etwas hubbelig ist. Selbst bei weicher Federung und relativ wenig Reifendruck ist das ein Biest - aber wenn man ihn beherrscht, ein sehr schnelles. Erinnert mich an den Lotus in GPL vom Charakter her :D. Habe dort trotz 50 Litern Sprit im Tank und Medium-/ Hart-Reifen eine neue persönliche Bestzeit gefahren. Mit Qualieinstellungen wäre bestimmt noch mehr drin...

Willi
2004-11-09, 22:19:43
So Patch 1.1 ist drauf. Hat sich aber leider nix verändert

Willi
2004-11-09, 22:56:50
Die sache mit dem sfclean.exe hat auch nicht´s gebracht.
och man das ist doch echt zum Kot..n!! Hilfe :frown:

san.salvador
2004-11-09, 22:58:10
Ich fahre zur Zeit mit dem Saleen in Oschersleben.
Was habt ihr dort für Zeiten? Sonst kann ich meine Zeiten nicht einordnen...

Dr. Brain
2004-11-09, 23:04:19
Ich hab da als beste z.Z. ne 1:28.8 stehen mit der Corvette CR-5. Weiss aber auch nicht, wie gut oder schlecht die Zeit ist, denke mal eher so mittelmässig.

san.salvador
2004-11-09, 23:09:21
Ich hab da als beste z.Z. ne 1:28.8 stehen mit der Corvette CR-5. Weiss aber auch nicht, wie gut oder schlecht die Zeit ist, denke mal eher so mittelmässig.
Dann trau ich mich auch, meine Zeit zu posten:
1:24.3xx , mit dem Saleen und harten Reifen. Und Joystick. :D

Dr. Brain
2004-11-09, 23:10:40
Oh, dann muss ich das nochmal mit nem GT-Wagen probieren :D.

Willi
2004-11-09, 23:11:32
Hat den keiner mehr einen Tip für mich??

DeadMeat
2004-11-09, 23:14:57
Leider nein, versuch doch einfach mal den Support anzu mailen

http://www.10tacle.com/gtr-game/index.php?con=kontakt

Willi
2004-11-09, 23:26:32
Werde ich mal versuchen. Danke für die hilfe.

Redeemer
2004-11-09, 23:30:52
Ich hab gerade zufällig bemerkt, dass die gelbe Saleen (die aus Dr. Brains Avatar) die Seitenspiegel an der A-Säule hat. Die anderen 2 Wagen (mit der roten Lackierung) haben die Rückspiegel auf den Radkästen montiert, was wesentlich übersichtlicher ist, da man selbst auf der vordersten Sitzposition immer einen Rückspiegel sieht.

Nagilum
2004-11-09, 23:39:13
da man selbst auf der vordersten Sitzposition immer einen Rückspiegel sieht.
Hausfrauen Sitzposition? Den Sitz schön hoch und die Nase an der Scheibe? :tongue:

Dr. Brain
2004-11-09, 23:42:35
Jo, war mir auch aufgefallen. Aber ich nehm trotzdem am liebsten den gelben, weil einfach er am besten aussieht. Meist benutze ich eh den "Blick nach hinten", da man dort am besten sieht ob grad einer ankommt ;)
Ich fahre am liebsten so, wie auch ungefähr die Position im echten Auto ist, also nicht so übertrieben weit weg vom Lenkrad, dass man affenartig lange Arme bräuchte - daher habe ich auch bei den wenigsten Autos (ausser z.B. Elise und den weissen Saleens) den Rückspiegel im Blick... :rolleyes:

Edit:
Nochwas: Kann es sein, dass der Starforce-kopierschutz enorm viel Rechenpower beim Start benötigt? wenn ich im Hintergrund DVB-Viewer laufen habe und das Spiel starte, ruckelt das Fernsehbild teilweise bis zum stehenbleiben. Und das DVB-Tool lastet den Rechner nur zu etwa 2-4% aus...

Oh, seh grad, dass es draussen schneit - und ich hab keine Winterreifen drauf :eek:

Nagilum
2004-11-09, 23:45:40
Benutzt eigentlich jemand den virtuellen Rückspiegel?

Argo Zero
2004-11-09, 23:51:09

Ich benutze ihn, weil ich keine anderen Spiegel sonst sehe, da meine Sitzposition fast ganz vorn ist.

Redeemer
2004-11-09, 23:52:41
Hausfrauen Sitzposition? Den Sitz schön hoch und die Nase an der Scheibe? :tongue:

Genau so, auf dem Lenkrad sitzend mit diesem Blick: :eek:

:D

Redeemer
2004-11-10, 00:04:10
@Ulukay: Kannst du mir mal deine Streckenskizze aus dem Motec zeigen?

Meine Beste Runde sieht so aus:

http://www.xst-clan.com/redeemer/gtr/motec-screens/barcelona.jpg

san.salvador
2004-11-10, 00:51:21
Jo ich, da ich z.Z. mit der Motorhaubensicht herumkurve

Dr. Brain
2004-11-10, 01:02:38
@Redeemer:

Mit welchem Wagen bist du die Zeit gefahren? Ich hab vorhin mal kurz die Viper getestet und bin nach ein paar Aufwärmrunden immerhin auf ne 1:44.68 min. gekommen. Ich glaub die wird mein neuer Freund, denn so genial lässt sich kaum ein Auto bewegen, und schon gar nicht mit solcher stoischer Gelassenheit. Das Teil ist einfach nur genial - um die aus der Bahn zu werfen muss man schon arg zu schnell sein *schwärm* :D :up:

little homer
2004-11-10, 08:24:07
Oh, seh grad, dass es draussen schneit - und ich hab keine Winterreifen drauf :eek:

wo, aufm Saleen?? ;D

sorry, die Vorlage war zu gut!!

little homer
2004-11-10, 08:26:48
@Redeemer:

Mit welchem Wagen bist du die Zeit gefahren? Ich hab vorhin mal kurz die Viper getestet und bin nach ein paar Aufwärmrunden immerhin auf ne 1:44.68 min. gekommen. Ich glaub die wird mein neuer Freund, denn so genial lässt sich kaum ein Auto bewegen, und schon gar nicht mit solcher stoischer Gelassenheit. Das Teil ist einfach nur genial - um die aus der Bahn zu werfen muss man schon arg zu schnell sein *schwärm* :D :up:

hmm, wobei doch grad die Viper in vergangenen Spielen das störrischste Biest von allen war!?!?!
oder ist die GT Version per Technik so "gezähmt" worden?? (also auch die reale)

Dr. Brain
2004-11-10, 09:41:35
wo, aufm Saleen?? ;D

sorry, die Vorlage war zu gut!!
Lol, natürlich - wo sonst, etwas im RL? Sowas exisitiert doch gar nicht, oder?! :D

hmm, wobei doch grad die Viper in vergangenen Spielen das störrischste Biest von allen war!?!?!
oder ist die GT Version per Technik so "gezähmt" worden?? (also auch die reale) Ich musste mich auch erst dran gewöhnen, aber mit einem guten Setup bekommt man das Heckschleudern aus Kurven ziemlich gut in den Griff. Ich bin die gestern Abend nochmal ein paar Runden in Barcelona gefahren, und das lief so reibungslos und gutmütig, dass ich da ohne Probleme ein längeres Rennen mit hätte bestreiten könnte. Übrigens gibt es bei der Viper Teams, die alle unterschiedliche Reifen verwenden - also sollte man das auch noch beachten, da das Fahrverhalten subjektiv gesehen durch die Reifen schon etwas beeinflusst wird. Ich habe mit den Michelins gute Erfahrungen gemacht :up:.

Rhönpaulus
2004-11-10, 10:59:09
ich hab ein paar schwierigkeiten mich im motec-interpreter zurechtzufinden.
wie soll mann auf den kleinen diagrammen irgendwelche exakten messwerte herauslesen ohne sie zu vergößern?
könnt ihr bitte mal die versionsnummer eures interpreters hier posten,nicht das ich hier mit der version für den echten rennsport herumhantiere.
;)

Nagilum
2004-11-10, 12:01:31
ich hab ein paar schwierigkeiten mich im motec-interpreter zurechtzufinden. wie soll mann auf den kleinen diagrammen irgendwelche exakten messwerte herauslesen ohne sie zu vergößern?
Äh, du kannst doch in den Graphen Auschnitte vergrössern lassen? Du kannst auch bei allen Kanälen den Wertebereich festlegen. Ausserdem werden dir doch die exakten Werte angezeigt, wenn du das Fadenkreuz darüber legst? Auch ganz praktisch ist die Anzeige für die Min/Avg/Max Werte.

könnt ihr bitte mal die versionsnummer eures interpreters hier posten,nicht das ich hier mit der version für den echten rennsport herumhantiere.;)
Du wirst dich wundern. Es gibt nur eine Version vom MoTeC Interpreter. Nämlich die aus dem echten Rennsport. :D GTR speichert seine Daten einfach in einem MoTeC eigenen Format ab, dass ist alles.

Ich benutz hier die englische Version von der MoTeC Homepage: 1.30 Build 0006

Rhönpaulus
2004-11-10, 13:27:43
danke für die hinweise, ich war etwas verblüft aufgrund der schnittstellen im interpreter für die ecu's welche die firma auch vertreibt.

im konkreten fall will ich die bodenfreiheiten und den aufhängungsausschlag der 4 rädern an bestimmten punkten der rennstrecke ablesen um zu ermittlen,auf welche werte ich die wagenhöhe,packer und stabis einstellen kann.
ich werd's hoffendlich noch rausfinden.

Dr. Brain
2004-11-10, 14:13:27
Ich benutz hier die englische Version von der MoTeC Homepage: 1.30 Build 0006Die gleiche ("Baunummer 0006" :D) ist auch bei GTR dabei, nur eben auf deutsch ;)

san.salvador
2004-11-10, 14:51:24
Die gleiche ("Baunummer 0006" :D) ist auch bei GTR dabei, nur eben auf deutsch ;)
Vielleicht ist die nicht Uncut.... :D

Dr. Brain
2004-11-10, 15:18:16
War das jetzt Ernst oder Spass? Also kann die von GTR tatsächlich weniger?! :confused:

PS: Hab ich schonmal erwähnt, dass ich die Viper liebe :D? So ein geiles Auto...grad wieder mit 1:43.9 neuen persönlichen Rekord in Barcelona gefahren, aber ganz locker flockig. Und trotz über 40 Litern Sprit im Tank.
Ich muss mal meinen Avatar ändern, hab nämlich nen coolen Screenshot mit der Viper gemacht, wo ich grad am Driften bin :cool: .

Edit: Done!

san.salvador
2004-11-10, 15:29:06
Jo war a Schmäh. :D

(del676)
2004-11-10, 15:39:46
War das jetzt Ernst oder Spass? Also kann die von GTR tatsächlich weniger?! :confused:

PS: Hab ich schonmal erwähnt, dass ich die Viper liebe :D? So ein geiles Auto...grad wieder mit 1:43.9 neuen persönlichen Rekord in Barcelona gefahren, aber ganz locker flockig. Und trotz über 40 Litern Sprit im Tank.
Ich muss mal meinen Avatar ändern, hab nämlich nen coolen Screenshot mit der Viper gemacht, wo ich grad am Driften bin :cool: .

Edit: Done!

witzig
du fährst zuerst Saleen und bist nun von der Viper begeistert, bei mir ists genau umgekehrt :)

mit dem Saleen bin ich in Enna 2 Sekunden schneller

Redeemer
2004-11-10, 16:17:41
@Redeemer:

War der Saleen.

Rhönpaulus
2004-11-10, 16:24:04

nee,umgekehrt.
es gibt viel zu viele funktionen als das mann da als hobbyfahrwerksingenieur so mal schnell durchsteigt.

naja wenn mann die software irgendwann mal beherschen sollte kann mann sich für den fall das mann mal im echten rennsport arbeiten möchte dies gleich unter vorkenntnisse in der bewerbungsmappe aufführen.
:D

Dr. Brain
2004-11-10, 18:24:12
Mir ist der Motec-Interpreter auch etwas zu kompliziert, vielleicht arbeite ich mich mal in den Ferien oder so mal da rein :redface: .

Übrigens, die CTDs scheinen mir deutlich (!) abgenommen zu haben. Ich habe praktisch gar keine mehr, läuft eigentlich ziemlich stabil jetzt. Ist das bei euch auch so? :confused:

(del676)
2004-11-10, 18:31:56
@Ulukay: Kannst du mir mal deine Streckenskizze aus dem Motec zeigen?

http://img31.exs.cx/img31/1995/barce.png

allerdings sollten da noch 2-3 sekunden drin sein weil ich gestern das erste mal mit dem saleen auf barcelona gefahren bin, und da auch nur wenige runden

btw. mir fällt grad ein dass ich bisher nur 3 strecken kenne :|

edit: und bitte speichere solche bilder nicht als jpeg sondern als ~32farben png ;)

Redeemer
2004-11-10, 19:51:52
http://img31.exs.cx/img31/1995/barce.png

allerdings sollten da noch 2-3 sekunden drin sein weil ich gestern das erste mal mit dem saleen auf barcelona gefahren bin, und da auch nur wenige runden

btw. mir fällt grad ein dass ich bisher nur 3 strecken kenne :|

edit: und bitte speichere solche bilder nicht als jpeg sondern als ~32farben png ;)

Thx!

Wie siehts aus mit ner Runde GTR heute Abend?

(del676)
2004-11-10, 19:56:36
ich fahr schon am Simbin Server 1

san.salvador
2004-11-10, 20:03:01
@Ulukay:
Wenn ich meine Motec-screens als .jpg speicher, sehen die genauso gut aus wie deine .pngs, also warum .png?

(del676)
2004-11-10, 20:32:04
@Ulukay:
Wenn ich meine Motec-screens als .jpg speicher, sehen die genauso gut aus wie deine .pngs, also warum .png?

1. sind sie verschwommen
2. viel grösser

Rhönpaulus
2004-11-10, 22:15:48
so langsam wirds,die bedienung muß mann erst lernen.
die temperatur der bremsen habe ich allerdings noch nicht gefunden.
somit fehlt mir der anhaltspunkt für die einstellung der bremsenbelüftung.
ich werde meine lambonade schon noch gebändigt kriegen.

Dr. Brain
2004-11-11, 14:39:20
Im bhmotorsports-Forum hat jemand gepostet, dass er die CTDs wegbekommen hat, indem er ein Logfile vom Spiel erstellen liess, was ein Problem mit seinem AGP-Treiber ausspuckte: Klick! (http://www.bhmotorsports.com/board/viewtopic.php?t=24197&sid=ac75f6625fd61c318887ea1b1a850a91) Vielleicht hilft es ja...!?

Worf
2004-11-11, 17:18:10
Welche erweiterten Controllereinstellungen habt ihr denn?

Meine sind:

Empfindlichkeit / Deadzone

Lenkung: 50% / 5%
Gas: 50% / 0%
Bremse: 50% / 3% (damit die Bremslichter nicht flackern)
Kupplung: 10%

SSPS-Lenkung: 0%

FF-Effekte: Voll
FF-Stärke: 80%

Ich fahre mit dem MS Sidewinder FFB Wheel.

betasilie
2004-11-11, 17:22:06
Ratet mal was heute angekommen ist. =)

Richtig! Mein Thrustmaster F1 Force Feedback Racing Wheel. ... Mal gucken, wie das im Vergleich zum Momo ist.

InsaneDruid
2004-11-11, 17:26:14
Heisst das heute gibts n GTR Server? Wenn ja, welche Strecke?

Bin am überlegen was ich heute fahre, 2 Leute wollen mit mir GPL fahren, 1er würde mich auf den (evtl stehenden) 3DC GTR Server begleiten. Ich wär ja für GTR :)