Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR ist raus und ...
Wie kann man denn das ohne CD spielen?
Mir geht das CD-Eingelege nämlich mächtig auf die Eier. Auch nervt das tierisch mit der CD im LW, wenn man nur mal kurz den Arbeitsplatz öffnet, dauert das ewig, da erst wieder das LW die CD initialisieren muss etc.pp - unhaltbarer Zustand!
Rhönpaulus
2004-12-06, 21:44:27
Dies ist ein öffentliches Forum und es ist verboten Kopierschutzmechnismen zu umgehen - darum musste ich diesen Text entfernen!
[dzp]Viper
schade... :-)
@reedemer:
"Ich glaub wir sollten mal ein Online-Training zusammen machen. Bin etwa auf dem gleichen Niveau."
bin ich doch gleich dabei !
mach dein GTR wieder fit....dann lass uns fahren.
(del676)
2004-12-07, 00:20:53
Dies ist ein öffentliches Forum und es ist verboten Kopierschutzmechnismen zu umgehen* - darum musste ich diesen Text entfernen!
[dzp]Viper
*in Deutschland verboten
[dzp]Viper
2004-12-07, 13:00:30
*in Deutschland verboten
ja richtig - und dies ist nun mal ein deutsches Forum :)
Naja das ganze mit dem "Kopierschutz umgehen" und co. ist alles einwenig "grauzone". Darum musste ich es eben auch löschen, da es zu gefährlich ist, es einfach so dastehen zu lassen :redface:
Mills
2004-12-07, 13:15:16
Na ja, nun kommt mal wieder runter.
Wer GTR nicht gekauft, sondern gebrannt hat, kommt sowieso in die Hölle. Und für ehrliche Besitzer der Vollversion ist ein No-CD Patch früher oder später sowieso etwas Elementares. Denn soviele Laufwerke kann man gar nicht im PC haben, da die meisten Originale das Einlegen der CD/DVD erfordern. Das dauernde Wechseln nervt zum Einen, und macht sich vor allem optisch wie datentechnisch nicht besonders gut auf dem Silberscheibchen...
Insofern, illegale Links muss & darf man zwar hier nicht posten. Aber das Wissen das ein No-CD Patch erhältlich ist, reicht doch schon. Wer Internet hat findet den auch so.
Rhönpaulus
2004-12-07, 13:57:37
das thema liegt offenbar in einer grauzone und mein beitrag wurde deswegen zurecht entfernt.
wir sollten wieder zum game zurückkehren.
ich hoffe das redeemer seine neue cd bald in den händen hällt.
vieleicht sollten die hersteller an ihre dvd-roms vorne so eine einstellschraube zwecks drehzahllimitierung anbauen damit einem die highspeedzentrifugen nicht die geschwächten plastikscheiben zerreisen.
Redeemer
2004-12-08, 16:10:45
Hab das Spiel und meinen DVD-Brenner umgetauscht bekommen.
The race can go on ...
Dr. Brain
2004-12-08, 19:29:08
Ich glaub mein Lenkrad macht nach ca. 4 Jahren langsam die Grätsche. Manchmal kann ich gar nicht lenken, weil das Drahtseil (für FF-Effekte) irgendwie hakt, was beim Fahren natürlich absolut hinderlich ist. Ich schaue mich schon mal langsam nach was neuem um. Ist das Logitech Driving Force Pro empfehlenswert? Angeblich ist das Innenleben wegen Stahlkugellager und Metallzahnrädern deutlich stabiler und hochwertiger als beim schwarzen Momo. Kann das jemand bestätigen?
Ich hab das DFP und ja, das ist in der Preislage klar das beste. Ist halt für die etwas wilden Konsoleros entworfen ;D
Außerdem funzt das nicht über Potis, sondern über Optik - also auch kein Verstellen im Wheel mit der Zeit. Die Pedale haben aber meist nach ner Zeit nen bug, so das man nur noch so 70% Gas erreicht - hat das Momo aber auch...
Naja, hab mir vor 3 Wochen eh die BRD-3er-Pedale geholt :P
InsaneDruid
2004-12-08, 20:05:39
Japp, das DFP hat Kugelllager und auch keine Potis im Wheel.
Dr. Brain
2004-12-08, 21:11:25
Und ihr seid zufrieden mit dem Betrieb am PC? Hat das Lenkrad eigentlich auch Schaltwippen oder nur diesen Knüppel?
InsaneDruid
2004-12-08, 21:29:03
Es hat "Schaltgnubbel", also Mini-Wippen, ähnlich dem M$ Sidewinder.
Da ich vorher n M$ hatte störts mich nicht. Ich bin jedenfalls von dem Wheel überzeugt (bislang ;) ). Liegt (für mich) gut in der Hand, macht nen soliden EIndruck, hat gute FF Effekte, und ich will nie wieder auf 180° limitiert sein :)
Auch wenn ich jetzt als "Busfahrer" oder "Staplerfahrer" gelte und man mir dauernd so nen Lenkradaufsatz (son Gnubbel) schenken will :)
InsaneDruid
2004-12-08, 21:38:35
Hier mal n Pic:
(klick für Originalgröße)
http://img34.photobucket.com/albums/v103/cvmIh6EV/dinge%20und%20sachen/th_wheel.jpg (http://img.photobucket.com/albums/v103/cvmIh6EV/dinge%20und%20sachen/wheel.jpg)
Dr. Brain
2004-12-08, 21:56:27
Hi!
Vielen Dank für das Bild! :up: Sind ja tatsächlich eher Knöpfe, aber egal. Die Schaltwippen an meinem Wingman Formula Force sind auch nicht das Gelbe vom Ei, weswegen ich eh schon mit den normalen Buttons schalte... :rolleyes: Ich guck mir das Wheel mal im RL an und schau dann mal, auf jeden Fall tendiere ich momentan eher dazu als zum Momo.
Dr. Brain
2004-12-09, 18:37:43
Hi!
War heute mal im "Lasst euch nicht verarschen..."-Markt. Zufälligerweise hatten die da an einem PC das Momo aufgebaut mit NFSU2. Bin dann gleich hin und bin ein bisschen rumgefahren, was halt im Stehen geht auf einem ruckelnden Rechner ;). Also ich muss sagen, das Momo liegt echt super in der Hand, machte einen stabilen Eindruck (jedenfalls deutlich besser als mein aktuelles, ausgelutschtes Wingman Formula Force :redface: ) und die Pedale waren auch gut zu bedienen - wenn nicht der blöde Bug wäre, den wohl kaum jemand nicht betrifft.
Das DFP hatten sie leider nur eingepackt und ich wollte da nicht extra jemand anzerren und ein Paket öffnen lassen. Kaufen würde ich es bei dem Preis da eh nicht (Momo 149,99€, DFP 129,-€). Vielleicht haben sie es ja in einem anderen Markt aufgebaut, mal sehen...
Edit: Also das Momo ist noch nicht ganz raus, falls ich es zu einem guten Preis bekomme :). Die Abtastung ist übrigens ebenfalls optisch, wie beim DFP.
Alleine der 900°-Modus lässt das DFP zum eindeutigen Sieger werden, da kann man sich alle weiteren Vergleiche sparen.
Jup muss Red hier zustimmen. Das individuelle Einstellen der Lenkung je nach Game ist schon was ganz feines. Zu den Schaltwippen. Ich hatte auch noch das Thrustmaster F1 und das hatte Aluwippen. Die haben bei jedem Schaltvorgang "Klick" gemacht was für mich und meine Freundin einfach zu laut war.
Noch ein dickes Plus. Die ganzen Knöpfe können in Spielen belegt werden. Ich habe auf jedem Knopf eine Funktion. Zu den gängigen z.B. Anlasser, Zündung, Link/Rechts überholen, Pit out, Pit in, Boxenanfrage Status/Position, Speed Limiter, Nach hinten schauen. Diese brauch ich alle und erspar mir das suchen auf der Tastatur.
Dr. Brain
2004-12-09, 20:02:29
Kann man den 900° Modus in PC-Spielen überhaupt sinnvoll nutzen? :confused:
Btw, das Thrustmaster F1 war auch da - das laute Klicken ist mir auch gleich aufgefallen.
InsaneDruid
2004-12-09, 20:10:42
Warum sollte man ihn NICHT nutzen können?
UM die vollen 900° zu nehmen brauch man in Game nur den maximalen Lenkausschlag hochsetzen, in GTR 23°, in GPL 7:1 etc etc. Dann hat man megapräzise Lenkung.
Und wenn man es doch etwas "kürzer" mag, man kann das Wheel auf jeden beliebigen Maximalwinkel einstellen. Ich habs in GTR zb auf rund 540° stehen, bei nem Lenkwinkel von 16.5-19°
Das bedeutet das du von bis zu 900 Grad jeden Winkel selbst einstellen kannst. Beispiel: Bei F1 Challenge fahre ich mit 200 Grad, GTR mit 250 und Richard Burns 300 Grad.
Hm, im Medi kaufen und dann haste ja ansich 2 Wochen Zeit. Persönlich würd ich nur zum DFP raten. Das einzige was mir nicht gefallen hat sind die Pedale, aber das war auch beim Thrustmaster so. In letzter Zeit bin ich mit den MS Sidewinder Pedalen gefahren die leider gebrochen sind. Schlussendlich hab ich mir die BRD Pedale (http://www.vanhese.de/lenkrad-pedale-shop-simulator-game-simulation/shop-bestellung-online-pedal-lenkrad.php) gekauft.
Dr. Brain
2004-12-09, 20:32:37
Ach so meint ihr das - hab mal irgendwo gelesen, dass die vollen 900° nur in GT4 sinnvoll genutzt werden können, sind ja iirc knapp 2,5 Radumdrehungen. Unter dem Aspekt, dass man sich den Bereich je nach Rennspiel individuell einstellen kann, habt ihr natürlich recht :).
Mills
2004-12-09, 20:37:58
...Schlussendlich hab ich mir die BRD Pedale (http://www.vanhese.de/lenkrad-pedale-shop-simulator-game-simulation/shop-bestellung-online-pedal-lenkrad.php) gekauft.
Kostenpunkt?
Kostenpunkt?
Naja das ist der Haken :| , aber günstiger wie direkt bestellen.
2er 395,-
3er 435,-
Fixpreise bis unter den Tisch (incl.Versand)
Muss dazu sagen, dass sich die Pedale sehr gelohnt haben. Gibt sicher gleich einige Stimmen das dies überteuert ist, selbst gebaut werden kann. Ich hab kein Händchen um das selber zu machen.
Zu den Pedalen. Ich hab die 3er Version. Kupplung und Gas haben den gleichen Widerstand, sind 7 cm langer Weg. Bremse ist wie real mit sehr starken Widerstand und 4 cm lang. Um auf 100% Bremskraft zu kommen muss ich schon ordentlich drücken.
hey Roak, dann haben wir ja exakt dieselbe Racing-config (DFP+3er-BRD). Ich fahre GTR mit 440° und 23° Lenkeinschlag.
Habe meine BRD´s aber umgebaut, da mir der Bremsweg zu kurz war (nicht länger als bei den Billigpedalen...). Auch die Kupplung hat sich für mich als sinnlos erwiesen. Habe das zwei Tage mit Rechtsbremsen etc. - halt wie bei nem normalen Auto - probiert. Aber das nervte mich echt nur. Abgesehen davon haben die Sportwagen in der FIA-GT im RL auch keine Kupplung, bzw. nutzen die nur zum Anfahren aus der Box und können unter Volllast schalten.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe die Feder des Bremspedals in das linke Kupplungspedal gebaut und andersrum. Effekt: der Pedalweg ist viel länger (halt so wie bei der Kupplung) und ich habe eine seeehr angenehme Fußstellung, da die beiden äußeren Pedale halt einen idealen Abstand besitzen. Das mittlere - ehemalige Bremspedal - nutze ich nicht, stört aber auch net weiter. Daher bin ich froh, die 3er-Version gekauft zu haben. Die silbernen Pedalaufsätze habe ich auch mitgetauscht (also jetzt auf dem linken das breite Bremsteil drauf).
Ich kann die Pedale auch nur empfehlen und würde die sofort wiederkaufen. Da die zig Jahre halten dürften (sind ja auch echt geil verarbeitet), rechnet sich das auch wieder. Und der gestiegene Spielspaß (nicht nur bei GTR) ist wirklich enorm :smile:
Einziges Manko: da die BRDs ein eigener Controller sind, habe ich NFSU2 damit nicht so richtig zum Laufen bekommen...scheiß Konsolenport halt. Aber da sich das mit Wheel eh kaum vernünftig fahren lässt (im Gegensatz zu NFSU1), ist das auch wurscht. Mit GTR bin ich eh mehr als genug ausgelastet :P
Ich fahre auch nicht mit Kupplung :-). Aber der Aufpreis war am Gesamtpreis gemessen doch gering also ist es der 3er geworden. Die Federn sind bei mir noch alle da wo sie waren. Das einzige was ich gemacht hab ist, die Aufsätze weiter auseinander gesetzt habe um mehr Platz zu bekommen.
Evtl. weist du das ja schon. Es gibt da noch ein Zusatzset mit diversen Federn und Zubehör um die einzelnen Pedale mit anderen Widerständen zu versehen. (Wenn du ein Bild sehen willst schick ne PN) Dieses werde ich dann demnächst noch bestellen. Werde dann probieren die Bremse bissle verlängern, Widerstand soll aber stärker sein wie das Gaspedal.
Schön das ich nicht allein so ein verrückter bin hehe :biggrin: .
Jau, die Aufsätze hatte ich auch verschoben - aber das reicht natürlich nicht an meine jetzige Variante ran.
Kannst ja mal berichten wenn du das Zusatzset hast und über ein Bild würde ich mich schon jetzt sehr freuen. Wobei ich momentan (auch mit den Widerständen) sehr zufrieden bin. Bremse ist stärker als Gas (goldene vs. silberne Feder). Gibt´s denn noch andere Stärkegrade als diese beiden (gold, silber)? Naja, werd´ ich wohl auf dem Bild sehen können.
Ich würde nicht uns als verrückt bezeichnen, sondern die, die sich mit diesen Schrottpedalen rumärgern :tongue: ;D :biggrin:
Sry für Offtopic. Kannst Mailaddi rausnehmen, nicht das da allzuviel Spam kommt.
Packetinhalt:
Product Description:
Supplied in a neat segmented plastic box, we have developed a range of springs and dampers to give you several choices of spring tensions for your Speed7 pedal controls. The Tuning Kit contains the following colour coded items:
Blue Spring rated at 3.42 N/mm (19.50 lb/in)
Yellow Spring rated at 5.43 N/mm (31.00 lb/in)
Red Spring rated at 8.52 N/mm (48.66 lb/in)
Silver spring rated at 13.44 N/mm (76.74 lb/in). This spring is pre-loaded into spring holder.
(The springs supplied as standard with the Speed7 pedals are rated at 4.2 N/mm and 7.01 N/mm.)
3 types of damper material are also enclosed - listed below
2 x Evo 50 Foam (white)
2 x Silicone Foam (Grey)
2 x Neoprene (Black)
Also included is a range of packers and spacers.
Dr. Brain
2004-12-10, 00:22:36
Ich würde nicht uns als verrückt bezeichnen, sondern die, die sich mit diesen Schrottpedalen rumärgern :tongue: ;D :biggrin:Na du bist gut - wenn die Dinger nicht jenseits von Gut und Böse kosten würden, wären sie auch schon längst meins. Aber das ist für mich definitiv zuviel, no way. Vielleicht wenn ich später mal viel Geld verdienen sollte und nicht weiss, wohin damit :rolleyes: ...
hehe, daher hab ich meinen Satz ja auch mit den smilies versehen :wink:
Aber für GTR hätte ich sogar das Doppelte ausgegeben...und dafür halt die nächsten PC-Aufrüstungen ausgelassen. Hauptsache, GTR läuft - da brauch´ ich kein anderes Game mehr.
Ende 2005 soll ja GTR2 rauskommen - mal sehen, wie das läuft. Jedenfalls richte ich meine zukünftigen Aufrüstungen ab jetzt an der GTR-Reihe aus.
(del676)
2004-12-10, 12:16:09
sozusagen als Vorbereitung für Sonntag bin ich mal ~15 runden Monza gefahren ... (meine ersten monza runden!)
zur zeit bin ich bei 1:46.645
welche zeiten habts ihr da so?
Rhönpaulus
2004-12-10, 13:01:41
ferrari 550 und saleens fahren normalerweise niedrige 1.44er zeiten.
mein persönlicher rekord mit der viper liegt bei 1.44.3,allerdings nicht online gefahren.
ich habs gestern stundenlang versucht aber ich komme online einfach nicht an meine offlinezeiten rann.
irgendwie verstehe ichs nicht.
Okampa
2004-12-10, 20:18:13
Stimmt, ich bin immer dabei gewesen !
Aber nicht verzagen Rhön, ich bin auch ne zeitlang von meiner 1.46 nicht runtergekommen.
Gruß und cu ontheserver
Okampa
Dr. Brain
2004-12-10, 21:22:38
Irgendwas mache ich falsch, bekomme beim connecten zu nem Onlinegame jedesmal nen CTD. Da stimmt doch was nicht... :|.
Edit: Wie kann man nochmal diesen Logmodus aktivieren?
betasilie
2004-12-10, 21:23:41
Irgendwas mache ich falsch, bekomme beim connecten zu nem Onlinegame jedesmal nen CTD. Da stimmt doch was nicht... :|
Fastwrite an?
Dr. Brain
2004-12-10, 21:25:03
Jau, ist an. Im Bios hab ich aber keine Option dafür, sondern nur unter Windows
betasilie
2004-12-10, 21:28:31
Jau, ist an. Im Bios hab ich aber keine Option dafür, sondern nur unter Windows
Schade. Bei mir waren die CTD Probleme weg, nachdem ich FW angemacht habe.
Okampa
2004-12-10, 21:39:24
Irgendwas mache ich falsch, bekomme beim connecten zu nem Onlinegame jedesmal nen CTD. Da stimmt doch was nicht... :|.
Edit: Wie kann man nochmal diesen Logmodus aktivieren?
Hast Du zufällige irgendwelche Carsets von ausserhalb drin ?
Ich hatte das gleiche Problem mit dem "Viper"-Carset, alles rückgängig gemacht und es ging wieder.
Gruß
Okampa
Dr. Brain
2004-12-10, 21:45:16
Ja, habe ich (Vitaphone Saleen + Porsche und eines für die Viper) . Danke für den Tip, werde das Carset gleich mal uninstallen. Obwohl, gerade ging ein Onlinegame, aber das kann auch Zufall gewesen sein... :rolleyes:
BananaJoe
2004-12-11, 11:25:05
Servus, ich mal ne allgemeine Frage zum Spiel :redface:
Kommen da Addons im sinn von neuen Strecken und Autos raus? Werden die dann Kostenlos sein?
Grüße
Redeemer
2004-12-11, 11:32:08
Servus, ich mal ne allgemeine Frage zum Spiel :redface:
Kommen da Addons im sinn von neuen Strecken und Autos raus? Werden die dann Kostenlos sein?
Grüße
Mit dem nächsten Patch (1.2) soll ein kostenlose Spa-24h-Addon rauskommen, was unter anderem neue Autos beinhalten soll. Gabs aber auch schon genug Infos im Forum dazu.
Dr. Brain
2004-12-11, 11:53:31
Nochmal ne Frage zum Lenkrad, da ich es vielleicht (!) heute schon kaufen würde: ist das DFP 20€ mehr Wert als das Momo? Letzteres kostet bei Vobis 109€, während das DFP im MM für 129€ zu erwerben ist. Im Internet bestellen will ich nicht, da ich nicht weiss, was passiert, wenn der Pedalbug zuschlägt. Da bin ich der Meinung, dass man mir dem Händler vor Ort dann besser beraten ist :redface: .
Der 900°-Modus ist weit mehr als 20,- wert.
InsaneDruid
2004-12-11, 12:00:16
Würd ich auch sagen.
Dr. Brain
2004-12-11, 12:06:34
Na gut, ihr habt mich quasi überzeugt =)
Na dann hoff ich doch wenn du das hier liest du bereits mit dem DFP an deinem PC sitzt :biggrin: . Ich wünsch dir schonmal viel Spass mit dem guten Teil.
betasilie
2004-12-11, 14:56:06
Der 900°-Modus ist weit mehr als 20,- wert.
Wenn man es braucht. Ich würde so einen Lenkeinschlag nie nutzen.
InsaneDruid
2004-12-11, 15:08:25
Man MUSS die vollen 900° nicht nutzen, aber schon die Möglichkeit sein Wheel zu 100% mit dem simulierten zu "syncronisieren" ist Geld wert :) Außerdem kann man größere Maximallenkwinkel fahren, was einem einfach mehr Möglichkeiten bietet, bei GPL kann man so zb auf den Steering Hack verzichten (der einem unter Tempo 50 nen größeren Lenkausschlag gab)
Rhönpaulus
2004-12-11, 15:08:28
das bringt auch nix da man dann nicht mehr schnell genug gegenlenken kann.
mehr als eine ganze umdrehung ist im rennwagen nicht sinnvoll.
ich persönlich nutze eher so um die 250 grad womit mann das auto noch gut abfangen kann wenn das heck ausbricht.
Dr. Brain
2004-12-11, 15:19:41
Na dann hoff ich doch wenn du das hier liest du bereits mit dem DFP an deinem PC sitzt :biggrin: . Ich wünsch dir schonmal viel Spass mit dem guten Teil.Um die Zeit habe ich mich noch durch den Koblenzer Autoverkehr durchgeschlagen - aber jetzt habe ich es :). Waren noch 3 Stück da, eins hat sich jemand öffnen lassen zum zeigen (und dann natürlich nicht mitgenommen, sondern das andere Paket) und eins habe ich mir abgegriffen. Und das beste: Nach Aufkleber in der Packung ist es bereits Revision B, also angeblich die mit den überarbeiteten Pedalen :up:
Ich bin jetzt grad dabei, rauszufinden, wie man die Gradeinstellungen ändert und warum die zweite LED nicht leuchtet. Glaube gelesen zu haben, dass das was mit FF zu tun hat *Bookmarks durchstöber*
Edit: ne, war doch was anderes...
InsaneDruid
2004-12-11, 15:30:29
Die rechte LED zeigt den 200/900° Mode.
Select-R3-Rechte Wippe - rechte LED leuchtet, 900°Mode
Select R3-linke Wippe - linke LED blinkt 2mal - 100%FF (einmal Blinken=60%)
InsaneDruid
2004-12-11, 15:33:00
das bringt auch nix da man dann nicht mehr schnell genug gegenlenken kann.
mehr als eine ganze umdrehung ist im rennwagen nicht sinnvoll.
ich persönlich nutze eher so um die 250 grad womit mann das auto noch gut abfangen kann wenn das heck ausbricht.
Nicht UNBEDINGT.
Je nach Setting von MaximalWinkel (Wheel) und Maximalwinkel (Rad) hat man den selben Lenkausschlag bei gleichem Wheelausschlag, nur eben die Möglichkeit NOCH weiter einzulenken, was natürlich nur bei niedrigen Speeds sinnvoll ist. Aber Gegenlenken kann man genauso gut.
Schlechteres Gegenlenken hat man hru, wenn man zwar von 200 in 900° wechselnt, aber den Lenkwinkel/die Lenkübersetzung (GPL) nicht ändert.
Rhönpaulus
2004-12-11, 16:17:19
ja du kannst natürlich auch den winkel auf einem 2 1/2 -umdrehungs-lenkrad einschränken,ist mir schon klar.
um gut gegenlenken zu können muß man in erster linie schnell sein,es geht ja um sekundenbruchteile.
mit einer indirekten lenkung(=großer einschlagwinkel) muß man dabei entsprechend schnell relativ weit einschlagen.
das ist ein handlingproblem insbesondere bei großem lenkradduchmesser.
selbst wenn man sich daran gewöhnt das rad entsprechend brutal rumzureisen ist spätestens an dem punkt an welchem sich die arme überkreuzen ende aliede.
das umfassen der hände ist nicht mgl. wenn das auto unter kontrolle bleiben soll.
daraus ergibt sich das der max. sinnvolle drehwinkel des rades für solche schnellen rennspiele bei etwa 340 grad liegt.
ich meine ja nur das wer seine rad für größere winkel einstellt,so er die möglichkeit dazu hat, sich das fahren unnötig erschwert.
ich selbst nutze einen kleineren winkel mit entsprechend direkter wirkung denn wenn die mehr als 1200kg schwere viper erstmal ausbricht muß alles sehr schnell gehen um sie noch auf der piste zu halten.
:)
Rhönpaulus
2004-12-11, 16:40:42
hmm verstehe ulukay aber es gibt natürlich einen grenze für den max. sinnvollen lenkungsausschlag der räder welcher bei gtr ja im setup einstellbar ist.
zuviel des guten und das auto schiebt untersteuernd auch in langsamen kurven über die vorderräder.
wenn man dann die 340 grad wegen der überkreuzten arme berücksichtigt kommt mann doch irgendwie wieder aufs selbe.
letztenendes ist es glaube ich das beste,die empfindlichkeit der lenkung insgesamt so einzustellen das man das auto bei ausbrechendem heck noch gut kontrollieren kann.
mit höherer empfindlichkeit geht das tendenziell besser aber das geradeausfahren wird auch entsprechend schwieriger weil mann das rad sehr genau auf kurs halten muß um nicht ungewollt die spur zu wechseln.
ich habe nach ein paar versuchen für meinen geschmack ein gutes feeling gefunden.
als anhaltspunkt,in monza erste schikane am ende der zielgeraden,schlage ich ungefähr 90 grad nach rechts ein um in die schikane einzufahren.
dadurch wird das fahren auf den geraden zwar sehr empfindlich aber ich habe eine gute kontrolle am ausgang der ascari und in der parabolica wo mann ja mit leichten schlupf am ausgang rausbeschleunigen muß und dort das heck öffters mehr oder weniger stark rumkommt.
Dr. Brain
2004-12-11, 16:59:35
Wo kann ich denn die Gradeinstellungen vornehmen? :confused:
InsaneDruid
2004-12-11, 17:13:39
Saug dir dxtweak (http://www.wingmanteam.com/latest_software/gadgets.htm#DX%20Tweak%202)
Bei Calibration kannst du die Werte für Min und MAX ändern. Center ist 511/512
Dr. Brain
2004-12-11, 17:43:25
Danke! Funzt 1a :)
Btw, mir ist vorhin was kurioses passiert: Hab mich schon geärgert, dass das Metall-Emblem in der Mitte leicht zerkratzt ist...bis mir dann aufgefallen ist, dass das nur die Schutzfolie ist :redface: .
Was mir noch gut gefällt ist die sehr kurze Bauweise und dass unten viel mehr Platz ist als bei meinem alten Lenkrad. Das hatte unten links und rechts am Gehäuse ausserdem spitze Ecken, so dass ich mir an den Armlehnen meines Wildleder-Stuhls diverse "Kratzer" zugezogen habe (Gottseidank ohne bleibende Schäden).
Sagt mal mit der Rev. B: kann ich meine Pedale einschicken und kriege dann die B-Version? Habe da ja auch den bekannten Gas-Bug...
Ich benutze die Pedale zwar net mehr (hab ja die BRDs) aber für nen Wiederverkauf oder falls die BRDs mal kaputt sein sollten als Überbrückung, wäre das durchaus sinnvoll. Will mein Wheel natürlich net mit einschicken.
Dr. Brain
2004-12-11, 22:39:43
Glaube nicht, dass die die Pedale einfach so austauschen, wenn sie nicht kaputt sind - ist ja schliesslich auch mit Unkosten für das Unternehmen verbunden. Aber mal ne E-Mail hinschicken und fragen kostet ja nichts :)
Naja, ich würd´s schon als kaputt - sprich Garantiefall - bezeichnen, wenn man nicht mehr vernünftig Gas geben kann. Fragt sich nur, wie das nen Konsolero merken würde? DXTweak2 hat der ja wohl kaum zur Hand - also was soll ich den support-Typen sagen?
Dr. Brain
2004-12-12, 00:09:57
Oops, mea culpa! Hab dein Posting nicht sorgfältig genug gelesen - wenn sie defekt sind, würde ich sie auf jeden Fall umtauschen bzw. reparieren lassen. Hatte es so aufgefasst, dass du sie "vorsorglich" schon mal gegen die neuen Rev. B tauschen wolltest, obwohl sie noch funktionieren :)
Mills
2004-12-12, 15:54:41
Naja das ist der Haken :| , aber günstiger wie direkt bestellen.
2er 395,-
3er 435,-
Fixpreise bis unter den Tisch (incl.Versand)...
Haken ist gut. 435 Euro für Pedale? Das ist echt gaga... :urolleyes ;)
Fehlt eigentlich bloss noch eines dieser nachgebauten Cockpits bzw. sowas hier (http://www.recaro-officeline.com/shop/). ;D
Karümel
2004-12-15, 15:49:13
GTR: FIA GT Racing Game - Kostenloses Addon für die Fans!
Na das ist doch mal eine wirklich schöne Überraschung. Alle GTR-Fans dürfen sich auf ein besonders tolles Weihnachtsfest freuen...
Am 24. Dezember ist es soweit, Publisher 10tacle studios AG und Entwickler Simbin wollen sich bei ihren User, für den großen Zuspruch und das sehr gute Feedback zu ihrer mehrfach preisgekrönten Rennsimulation GTR - FIA GT Racing Game, bedanken und ihnen eine ganz besondere Freude zum Weihnachtsfest machen. Pünktlich zum Heilig Abend wird daher das "Proximus 24H Rennen von Spa" zum Download Online gestellt. Das 200 MB große, kostenlose Add-On bietet umfangreiche Produktverbesserungen, wie neue Speicherfunktionen während der Singleplayer-Rennen, Verbesserungen beim Schadensmodell, neue Spezialeffekte sowie Modifikationen des Multiplayer-Modus.
Absolutes Highlight ist jedoch der zusätzliche Content, mit dem das "Proximus 24H Stunden Rennen von Spa" geliefert wird:
Fünf komplett neue Fahrzeugmodelle wie Gillet Vertigo Streiff, Seat Toledo GT oder Mosler MT900 mit insgesamt 16 verschiedenen Fahrzeugen sowie semi-dynamische Tag und Nachtwechsel sorgen für zusätzlichen Rennspaß. In der Dämmerung oder in der Nacht jagen die Boliden in atemberaubenden Tempo durch die berühmte Passage von "Eau Rouge" und beeindrucken dabei in allen Kameraperspektiven durch spektakuläre Scheinwerfereffekte. Natürlich reagiert auch die KI auf die veränderten Bedingungen und passt ihre Geschwindigkeit an die eingeschränkten Sichtverhältnisse an. Noch nie war es so eindrucksvoll mit einem Rennwagen durch die Nacht zu fahren.
Dr. Brain
2004-12-15, 15:51:55
Yep, auch eben gelesen. Wird vermutlich nen genialer Weihnachtsabend :D
Rhönpaulus
2004-12-15, 16:15:36
ich hoffe die ki der computerfahrer wird endlich brauchbar.
es fällt mir schwer ein anderes rennspiel zu nennen welches noch unfähigere computergegner besitzt.
auf jeden fall ein grund mehr zur freude auf heiligabend.
little homer
2004-12-15, 16:19:28
ich hoffe die ki der computerfahrer wird endlich brauchbar.
es fällt mir schwer ein anderes rennspiel zu nennen welches noch unfähigere computergegner besitzt.
auf jeden fall ein grund mehr zur freude auf heiligabend.
was mich vielmehr stört ist die KI Balance!
im Qualifying verbannt mich die Konkurrenz (94%, 19 Gegner) immer ins Mittelfeld, nach dem Start bin ich unter den ersten 5 und nach 2 Runden führe ich!!
im Rennen fahre ich fast so schnell wie im Qualifiying, aber die Gegner sind teilweise 2-4 sec. pro Runde langsamer, obwohl sie im Quali 4-5 sec. schneller waren!
das kann nicht allein an meinen schlechten Quali Zeiten und an den Setups liegen!!!!
abgesehen davon fahren sie wie die sau. manchmal fahren sie total blind durch die gegend - drängen idiotisch. und wenn sie einen abflug machen, kommen sie raus - als wär nix - aus dem sand.
naja der hit ist es nicht. aber ist aufjedenfall ok.
ps: schade, dass das add on erst am 24.12 kommt. ich fliege am 23.12 nach rio...und erst am 5.1. wieder da zum zocken :-(
little homer
2004-12-16, 08:42:30
abgesehen davon fahren sie wie die sau. manchmal fahren sie total blind durch die gegend - drängen idiotisch. und wenn sie einen abflug machen, kommen sie raus - als wär nix - aus dem sand.
naja der hit ist es nicht. aber ist aufjedenfall ok.
ps: schade, dass das add on erst am 24.12 kommt. ich fliege am 23.12 nach rio...und erst am 5.1. wieder da zum zocken :-(
mit dem Abflug ins Kiesbett hängts auch von der Geschwindg. ab, wenn man schnelle genug reinrauscht und nicht auf 0 runterbremsen muss, kommt man auch recht schnell wieder raus..
und dass die auch unter sich mal Fehler machen und sich anrempeln muss einfach sein! sind mir nur ein bisschen zu "Ideal-Linien-süchtig"!
Chris Lux
2004-12-16, 14:43:15
ein klein wenig OT: gibt es eine ingame screenshot taste? auf dem 'drucktaste'-umweg kann man ja leider nur einen shot machen.
thx
Dr. Brain
2004-12-16, 14:46:38
Müsste F12 sein
Mills
2004-12-16, 18:59:01
Müsste F12 sein
Ja, ist F12, oder eben Fraps (http://www.fraps.com/download.htm) nutzen.
Dr. Brain
2004-12-19, 01:30:08
Scheint so, als seien meine Pedale vom DFP schon hin, oder aber es ist irgendein Softwareproblem. Jedenfalls spinnt mein Bremspedal manchmal, entweder man fährt mit "schleifender" Bremse ("nanu, warum haben meine Bremsen 900°C...!?") durch die Gegend oder es fällt von jetzt auf gleich ganz aus, wie vorhin im Online-Race oder eben im Training (beide male war das Auto Kernschrott..).
Ersteres lässt sich zumindest dadurch temporär beheben, in dem man unter "Controller" die Taste für die Bremse neu belegt, aber letzteres nur durch abstöpseln und wieder reinstecken des Steckers für die Pedale :frown: . Manmanman, so ein Mist...
PS: Ich hab noch Pedale vom Thrustmaster T2, kann man die zufällig irgendwie benutzen? :D
Edit: Schon wieder komplett weg :( werd die Dinger nächste Woche umtauschen gehen. Die PEdale vom T2 passen leider nicht, da sie noch per Gameport angeschlossen werden *argh*
InsaneDruid
2004-12-19, 02:16:39
na und? klar passen die Pedale.. da sind auch nur 2 Poties drin und sonst nix.
DFP auf, Kabelbelegung angesehen, die Trustmaster auf, passendes Kabel richtig an die poties gepappt.. fertig.
Dr. Brain
2004-12-19, 12:09:13
Jau, guck ich mal. Brauch dann nur noch nen seriellen Stecker, evtl. von ner alten Maus oder so. Die Potibelegung von den DFP-Pedalen hab ich schon im Internet gefunden, brauche die also noch nicht mal aufzuschrauben (Garantie wär sonst weg...).
Das die Bremse nicht richtig geht hatte ich öfter. Stecker rein raus, dann ging es. War immer recht nervig, da die Bremse dann immer auf etwa 20% stand und ich mich wunderte warum kein Speed geht. Nervig....
Dr. Brain
2004-12-19, 12:50:25
Jau, aber dass auf einmal das Pedal von einer Kurve zur nächsten gar nicht mehr ging ist auch seltsam. Ich hab jetzt meine T2-Pedale mal rausgekramt, aber die sind auch kaputter als ich dachte. 2 "Federn" (keine Spiralfedern) sind gebrochen und ich hab natürlich nichts als Ersatz da. Schrauben von der Grundplatte hab ich auch nicht mehr, aber da kann man notfalls andere für nehmen.
Aber der Aufbau ist echt simpel, muss mal improvisieren ob man da nicht was draus machen kann. Sieht ansonsten sehr stabil aus, alles aus Metall und so. Hat sogar Platz für ein drittes Pedal, wär natürlich optimal für ein Kupplungspedal :)
GTR 1.2
New Features
============
- SAVE/LOAD: Unrestricted game save and reload. Up to now, the game would automatically save a championship progress between races. It was however not possible to save during a race. This made endurance racing difficult for many players, as playing continuously for three hours or more is seldom practical. Not any more! With this new feature, players can save their in-progress race AT ANY TIME. The player can then load the save game, and resume the race from exactly where it was left off. There is no restriction to how many times the player can save. The save feature is available in Open Practice, Race Weekend and Championship events.
- MULTIPLAYER JOIN LOAD DELAY OPTION: No more join lag. Whenever a new player joined a multiplayer race, the other players on that server would experience a momentary pause, or lag, while the new player's car is loaded, and synchronization is performed between the server and the new player. This would sometimes cause a player already on the server to lose precious milliseconds while working on improving a lap time. The server option to limit new players joining the practice sessions did go a long way towards relieving the annoyance that this would sometimes cause. Now, the player has the option to delay the loading and synchronization of the newly joined player's car, until such time as is convenient, for example, when the player is in the garage.
- TIME OF DAY PROGRESSION: Race through Day, Dusk, Night, and Dawn The game now keeps track of the actual time of day, allowing the player to race at various time of day settings. The player can select to run this in real-time, where 24 hours equal 24 real hours, or set it to time-scaled, where 24 hours will be scaled to the race percentage value (3% - 100%). The proper scoring system for endurance racing is implemented as well. -
AMPLIFIED DAMAGE SYSTEM: Visual dents on cars. In addition to the parts being detached during collisions, the cars will now display severe dents on the bodywork after colliding with other cars or track-side objects.
Enhancements
=============
- Improvements to the Random and Season Weather system.
- Support for higher resolutions than 1600x1200 on systems where hardware supports it - Darkness level slider for Night Time Lighting, allowing the player to control the level of light, from bright moon-lit, to virtually pitch-black.
- Player's Track Statistics saved between race weekend sessions.
- Improved AI driving ability when navigating in the player's proximity
Multiplayer updates
===================
- Numerous improvements to the MP Lobby system. - Fixed an anomaly where some players would experience a crash-to-desktop in the Lobby and when joining a race.
- Dedicated Server stability improvements.
New Cars
========
Proximus 24H add-on cars:
- Gillet Vertigo Streiff
- Seat Toledo GT
- Porsche 911 GT2 Bi-Turbo
- Porsche 911 GT3-RS exclusive Spa entries
- Porsche 911 GT3 Cup - Mosler MT900
- Ferrari 360 exclusive Spa entries
- Viper GTS-R exclusive Spa entries
Car updates
===========
- Morgan Aero 8 (Aero Racing)
- reclassified as G2 class
- Enhanced car lights with special effects implemented for all cars
- Fixed an anomaly where some players would experience a crash-to-desktop with the Elise in Semi-Pro mode.
Tracks updates
==============
- Enna Pergusa: Fixed an issue where certain tyre barriers were not visible at the lowest detail setting.
- Several graphic enhancements at Monza and Oschersleben.
- Proximus 24H Spa event added for Single Racing Weekend and as part of the Championship,
- Additional 3 hour variations of Spa added as special events. These are: Day, Dusk, Night and Dawn variations. These are accessible from both Single Player and Multiplayer races.
Misc updates
==============
- Improved Special Effects graphics
- Customized Special Effects for Time-of-Day variations.
- Fixed an issue where players would not see rain spray behind cars during rain.
Quelle: Simbin Forum
InsaneDruid
2004-12-19, 16:22:07
Klingt verlockend!
*hibbel*
Rhönpaulus
2004-12-19, 17:41:35
jetzt weiß ich auch warum man bei geringer bandbreite der verb. nicht an seine singleplayerzeiten herannkommt.
hoffendlich wird das mit der neuen version besser.
InsaneDruid
2004-12-19, 18:10:13
Hm? wo steht das was drüber?
Dr. Brain
2004-12-19, 22:13:51
Yeah, die ollen Thrustmaster-T2 Pedale sind umgelötet und funzen einwandfrei! Jetzt müssen nur noch die 2 gebrochenen (!) Federn ersetzt und die Kabel ordentlich verlegt werden. Könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue :D
[dzp]Viper
2004-12-19, 22:14:53
jetzt weiß ich auch warum man bei geringer bandbreite der verb. nicht an seine singleplayerzeiten herannkommt.
hoffendlich wird das mit der neuen version besser.
hö
klär uns mal bitte auf :)
InsaneDruid
2004-12-20, 14:56:13
Yeah, die ollen Thrustmaster-T2 Pedale sind umgelötet und funzen einwandfrei! Jetzt müssen nur noch die 2 gebrochenen (!) Federn ersetzt und die Kabel ordentlich verlegt werden. Könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue :D
Cool.
Mist, die Federn hätte ich dagehabt, wenn ich mein T2 nicht letztens in die Tonne gekloppt hätte.
Btw, kannste mal die Belegung posten vom DFP?
Rhönpaulus
2004-12-20, 15:21:43
Viper']hö
klär uns mal bitte auf :)
naja die zeitmessung ist bisher noch nicht so genau.
wenn spieler wärend einer runde joinen kommt es zu falschen rundenzeiten.
selten gibt es warplaps mit unrealistisch niedriger zeit.
mir ist aufgefallen das man bei langsamer verbindung mit eingestellten 56kbit unmöglich an die rundenzeiten rannkommt welche man im singleplayermode mit identischen setup fahren kann.
ich hoffe das sich dies vielleicht mit der neuen version bessert.
Dr. Brain
2004-12-20, 15:35:02
Cool.
Mist, die Federn hätte ich dagehabt, wenn ich mein T2 nicht letztens in die Tonne gekloppt hätte.
Btw, kannste mal die Belegung posten vom DFP?Hm, so ganz gehts irgendwie doch noch nicht. Ich habe jetzt zwar funktionierende Impulse, aber die sind genau verkehrt herum. D.h. Pedal in Ruhestellung ist Vollausschlag und wenn man das Pedal tritt, geht es in Nullstellung. Umpolen hab ich schon probiert, das geht dann zwar richtig herum, aber dann hat das Gaspoti nen Bug: ab einer bestimmten Stellung geht es gar nicht mehr, erst wenn man wieder den Stecker rauszieht und wieder reinstöpselt :| . Jemand ne Idee?
Steckerbelegung des DFP habe ich hier gefunden: Klick! (http://www.beepworld.de/memberdateien/members15/gran-turismo-3_maniac/driving_force_pro_momo-pedal-mod_english_small-2.jpg)
schwarz = Masse
weiss = Gaspedalimpuls
grün = Bremspedalimpuls
rot = +5 Volt
Allerdings sind die Belegungen der Potis imho nicht ganz richtig, diese (http://www.tytlandsvik.no/momo/MOMO%20Force.pdf) scheint dagegen korrekt zu sein.
Als Stecker habe ich einfach einen alten seriellen Stecker genommen und die übrigen Pins zurückgedrückt. Muss das ganze aber erstmal ordentlich verkabeln...
InsaneDruid
2004-12-20, 16:10:09
Kann GTR das Pedal nicht einfach invertieren? Sollte gehen, IMHO.
Wegen des "nicht mehr gehens".. evtl haben die Potis andere Werte als 100kOhm/linear (also die Originalen)? Evtl sinds 10KOhmer, wie in Gamepads?
Dr. Brain
2004-12-20, 16:29:34
Kann GTR das Pedal nicht einfach invertieren? Sollte gehen, IMHO. Jo, geht. Zwar nicht direkt mit invertieren, aber nach dem Drücken des Pedals erkennt er automatisch die Position :)
Wegen des "nicht mehr gehens".. evtl haben die Potis andere Werte als 100kOhm/linear (also die Originalen)? Evtl sinds 10KOhmer, wie in Gamepads?Öhm, ehrlich gesagt bin ich da überfragt - hab von Elektronik eigentlich keine Ahnung, daher wundert es mich, dass die Dinger überhaupt gehen. Vermutlich nur ein Zufallsprodukt :D
Mills
2004-12-20, 23:30:55
:biggrin: Mit Elektronik hat das nicht viel zu tun, das ist basic Elektrotechnik, also Physik 8.Klasse oder so.
Wenn Du Dich vielleicht an Stichworte erinnerst wie Spannungsteiler, Potentiometer, Ohmsches Gesetz etc...
Im Prinzip sehr simpel. ;)
Hallo,
falls ihr so wie ich die GTR-Strecken langsam leid seit, könnt ihr ja mal diese Strecke testen http://www.hitchin-circuit.co.uk/
Ist eine Stadtstrecke und irgendwie anders...:)
im übrigen es gibt weitere infos zum add on im gtr forum von simbin. ian bell hat die readme geposted.
http://www.gtr-game.com/forums/index.php?showforum=19
Mills
2004-12-21, 08:15:13
Board Message
Sorry, an error occurred. If you are unsure on how to use a feature, or don't know why you got this error message, try looking through the help files for more information.
The error returned was:
Sorry, the link that brought you to this page seems to be out of date or broken.
Scheint weg zu sein... :|
Dr. Brain
2004-12-21, 10:30:44
:biggrin: Mit Elektronik hat das nicht viel zu tun, das ist basic Elektrotechnik, also Physik 8.Klasse oder so.
Wenn Du Dich vielleicht an Stichworte erinnerst wie Spannungsteiler, Potentiometer, Ohmsches Gesetz etc...
Im Prinzip sehr simpel. ;)Öhm, ehrlich gesagt, sagt mir das nicht viel - höchstens das ohmsche Gesetz. Ist aber auch schon an die 10 Jahre her... :|
Naja, wie dem auch sei, das einzige was mir noch fehlt ist die Feder - ich hab zwar gestern was an sich recht brauchbares gebastelt, aber leider passt jetzt die Abdeckung bzw. Fußstütze nicht mehr drauf... :rolleyes: . Werd nachher mal zum Baumarkt fahren und gucken, ob die solche Federn da haben. Wenn ja, zur Sicherheit gleich einen 10er Pack sichern :D
Cenmocay
2004-12-21, 13:52:36
hatte mir überlegt gtr zu kaufen aber das game scheint garnicht angesagt zu sein denn hier im thread posten immer nur die gleichen leute :|
little homer
2004-12-21, 14:06:32
hatte mir überlegt gtr zu kaufen aber das game scheint garnicht angesagt zu sein denn hier im thread posten immer nur die gleichen leute :|
eine auf puren Realismus getrimmte Rennsim spricht halt weit weniger Leute an als Shooter oder Arcade-Racer, da man sich mit gtr lange beschäftigen muss,
man kann sich nicht mal eben hinsetzen und fix ein paar Runden drehen oder mal eben schnell ein Single-Race fahren, die Setupeinstellungen nehmen soviel Zeit in Anspruch, dass man sich für Motorsport begeistern muss.
und das wird viele abschrecken, weil gtr im Bereich "Autorennen" eigentlich schon in eine eigene Unterkategorie gehört, Realismus-Rennen (wie auch gpl)
spiel erstmal in Ruhe die pressdemo und die off. Demo, und entscheide dich dann in Ruhe, denn das Spiel sinkt momentan kaum unter 44€!
InsaneDruid
2004-12-21, 14:25:41
Diese Leute werden aber auch in einem Jahr noch GTR fahren und drüber schreiben.
Btw, selbst WENN GTR "nicht angesagt" wär.. hast du wirklich so wenig Selbstbewusstsein, das du nicht selber - für DICH - entscheiden kannst, ob du ne Sache gut oder schlecht findest? Ich denke nicht, oder?
Massengeschmack, das wäre Big Brother, the Sims etc.
Cenmocay
2004-12-21, 14:46:46
GTR is toll umgesetzt aber ich hab die angst das gtr online zu sehr in perfektion ausartet
d.h das nur die gewinnen die die strecke auswendig kennen und wenn man dann selbst mal kurz von strecke abkommt keine chance mehr hat
und das mit den carsettings ist auch so eine sache,wer das perfekte setting hat bestimmt auch riesen vorteile ?
little homer
2004-12-21, 14:57:55
GTR is toll umgesetzt aber ich hab die angst das gtr online zu sehr in perfektion ausartet
d.h das nur die gewinnen die die strecke auswendig kennen und wenn man dann selbst mal kurz von strecke abkommt keine chance mehr hat
und das mit den carsettings ist auch so eine sache,wer das perfekte setting hat bestimmt auch riesen vorteile ?
die Strecke kennen muss man schon, die exakten Bremspunkte etc. ergeben sich schnell!
in Sachen Setup kann man ruhig auf das Standardsetup zurückgreifen, ich nehm nur geringfügige Änderungen daran vor, aber trotzdem brauch ich im SP Modus (fahr grad NGT Meisterschaft) ca. 2 gute Stunden für 1 Rennen, incl. Training und Quali!
kurzfristige Erfolge sind auch vom Fahrzeug abhängig!
im Netz fahren so ziemlich alle inzwischen die großen Wagen, wenn du also vorrangig im Netz fahren willst, fang gleich mit den >600PS Wagen an zu trainieren!
und guck dir hier im Forum an, unter welchen Bedingungen die fahren, meist sind auf den Servern sämtliche Fahrhilfen (außer Schaltung) abgestellt, dementsprechend brauchts Übung und Feeling fürs Auto......
gtr wird noch lange gefahren, zumal es wohl hin und wieder Updates geben wird (z.B. 24h Spa + AddOn Autos zu Weihnachten...), daher sollte die Zeit dir nicht zu denken geben, und du wirst Zeit brauchen zum Üben!
Cenmocay
2004-12-21, 15:16:18
danke homer das hilft mir :smile:
Hi!
Vielleicht auch ein mitgrund dass hier so wenig schreiben dass bei GTR fast alles passt und daher selten probs auftauchen :biggrin:
kann das game nur wärmstens empfehlen. is eine verdammt gute und für mich die beste rennsim die jeh gespielt hab...
gruß
rza
Mills
2004-12-21, 15:30:34
1) Kann jeder ein Online-Spiel eröffnen - also auch Anfänger (nur) für Anfänger, z.B. mit allen Fahrhilfen aktiviert.
2) Kann man Setups im GTR online posten bzw. runterladen - und da sind auch sehr gute dabei.
little homer
2004-12-21, 15:33:22
1) Kann jeder ein Online-Spiel eröffnen - also auch Anfänger (nur) für Anfänger, z.B. mit allen Fahrhilfen aktiviert.
2) Kann man Setups im GTR online posten bzw. runterladen - und da sind auch sehr gute dabei.
hast du mal eine gute Quelle (außer bhmotorsports, da lad ich schon hin und wieder, die taugen aber nur bedingt...)
Mills
2004-12-21, 15:36:40
hast du mal eine gute Quelle (außer bhmotorsports, da lad ich schon hin und wieder, die taugen aber nur bedingt...)
:| Lesen ist von Vorteil... Ich schrieb IM GTR, also im Spiel selber. ;)
little homer
2004-12-21, 15:45:06
:| Lesen ist von Vorteil... Ich schrieb IM GTR, also im Spiel selber. ;)
oh, ok, aber wie ist das gemeint, wo runterladen im gtr? also, welche Quelle ist das denn, die Homepage von simbin?
InsaneDruid
2004-12-21, 15:58:24
Wenn du im Setup Bereich von GTR (im Spiel selber) bist, ist dort neben (bzwüber) dem Button "Datei" auch ein Button "OnlineFiles". Klicken, dein Onlinepass eingeben, Strecke wählen, Setup wählen, herunterladen. Man kann ebenso Setups UPLoaden, jedoch sollte man drauf achten nur brauchbares Zeugs zu uppen, und keine "Spam"Setups reinzuklatschen, das ist nicht der Sinn der Sache.
Du brauchst natürlich einen gültigen OnlineAccount, also ne Originalversion, aber das ist ja eh klar :)
little homer
2004-12-21, 16:23:43
Wenn du im Setup Bereich von GTR (im Spiel selber) bist, ist dort neben (bzwüber) dem Button "Datei" auch ein Button "OnlineFiles". Klicken, dein Onlinepass eingeben, Strecke wählen, Setup wählen, herunterladen. Man kann ebenso Setups UPLoaden, jedoch sollte man drauf achten nur brauchbares Zeugs zu uppen, und keine "Spam"Setups reinzuklatschen, das ist nicht der Sinn der Sache.
Du brauchst natürlich einen gültigen OnlineAccount, also ne Originalversion, aber das ist ja eh klar :)
mein Spielerechner ist eh offline pur, aber woher zieht das Spiel denn die Daten online?? das Spiel muss sich doch irgendwo einloggen??
und wenn dem so ist, kommt man an diese Daten auch extern ran?
(del676)
2004-12-21, 16:50:43
jo und?
es reicht eben nicht nur ein bisl schnell zu sein, hie und da wo reinkrachen um zu gewinnen, dafür gibts DTM2
das perfekte setting ... tja sicher kannst du dir eins runterladen, nur glücklich wirst du damit sicher nicht
ich bin zuerst auf Enna 1:40 gefahren, und habe neben meinen zahlreichen runden auch wie ein Irrer an den Setups rumgeschraubt, irgendwann war ich auf 1:34 herrunten, das Setup hatte aber nichts mehr von Standardsetup
heute fahre ich 1:32:500 mit quasi Standard Setup
da ändere ich nur ein bisl, eventuell Reifendruck, Sturz, und die Aufhängung (Schneller Stoß/Schneller Abprall um eins höher) und eventuell hinten etwas weicher (damit die hinteren reifen ned so heiss werden)
doch das sind settings die dann eher im Longrun dienlich sind, so kann ich dann halt 30 minuten 1:34 fahren anstatt zuerst 1:33 und dann 20 mins lang wegen zu heissen reifen nur mehr 1:36
Cenmocay
2004-12-21, 16:53:27
:cop: klugscheißer spotted :cop:
InsaneDruid
2004-12-21, 17:09:41
mein Spielerechner ist eh offline pur, aber woher zieht das Spiel denn die Daten online?? das Spiel muss sich doch irgendwo einloggen??
und wenn dem so ist, kommt man an diese Daten auch extern ran?
Ja, du loggst dich in den Master bzw Lobbyserver ein, daher auch das Pass :)
Rankommen, höchstens jemand zieht die für dich und gibt sie dir dann.
Mills
2004-12-21, 17:14:36
:cop: klugscheißer spotted :cop:
Wenn dich Ulukay auf der Strecke erwischt, dann wirste schon sehen wo der Hammer hängt... :rolleyes:
Dr. Brain
2004-12-21, 17:52:00
Update zu den Pedalen: Da ich weder bei Obi, noch einem anderen Baumarkt diese "Schenkelfeder" bekommen habe, hab ich mir kurzerhand selber aus einem Stahlstift (übriggeblieben vom Hausbau) eine zurechtgebogen. Leider war das Stück etwas kurz, so dass es eine Umdrehung weniger hat. Eingebaut ist sie auch schon - fühlt sich zwar nicht so "smooth" wie das Original an, aber Hauptsache sie hält und erfüllt ihren Zweck :)
Chris Lux
2004-12-21, 18:48:40
Diese Leute werden aber auch in einem Jahr noch GTR fahren und drüber schreiben.
Btw, selbst WENN GTR "nicht angesagt" wär.. hast du wirklich so wenig Selbstbewusstsein, das du nicht selber - für DICH - entscheiden kannst, ob du ne Sache gut oder schlecht findest? Ich denke nicht, oder?
Massengeschmack, das wäre Big Brother, the Sims etc.
AMEN, ich hätte es nicht besser sagen können.
little homer
2004-12-22, 07:37:39
Master bzw Lobbyserver
das wars was ich wissen wollte, besten Dank!
Patch seit kurz nach 0 Uhr verfügbar. Sind 150 MB. www.3dgamer.com
Spa schaut einfach grandios aus, ich freu mich schon auf kommende Nachtrennen. Die neuen Autos sind auch sehr schön.
Spa schaut einfach grandios aus, ich freu mich schon auf kommende Nachtrennen. Die neuen Autos sind auch sehr schön.
hochauflösende pics pics pics :)
InsaneDruid
2004-12-24, 10:50:46
Wah und ich verlass mich auf die "10 Uhr" Ankündigung und check um 1 Uhr nicht nochmal nach.. wääh :)
*saug*
Mills
2004-12-24, 11:02:30
YEAAAAH !!!!!!!!
GTR
Datum: 24.12.04
Anzahl Downloads: 68
Dateigröße: 149,6 MB
GTR_Update_1200_DE .zip
Beschreibung:
GTR 1.2 - PROXIMUS 24 HOURS OF SPA
Neue Features
SPEICHERN/LADEN:
Das freie Speichern und Laden von Spielständen ist nun möglich. Bislang wurden Meisterschaftsspielstände zwischen den Rennen automatisch gespeichert. Allerdings konnte man nicht während eines Rennens speichern. Endurance Rennen waren damit für viele Spieler nicht praktikabel, weil Rennlängen von über drei Stunden Pausen erforderlich machen. Das wurde entsprechend geändert. Jetzt können Spieler JEDERZEIT im Rennen ihr Spiel speichern und das selbstverständlich OHNE Speicherzahlbegrenzung. Die neue Speicherfunktion steht im Training, Einzelrennen und in der Meisterschaft zur Verfügung.
MULTIPLAYER BEITRITTSVERZÖGERUNG:
Nie wieder Beitritts-Lag. Sobald ein neuer Spieler in ein Mehrspielerrennen zusteigen wollte, löste die Server-Client-Synchronisierung und das Laden des Fahrzeugmodells eine kurze Verzögerung aus - Den Lag. Manchmal ging durch ihn für andere Mitspieler wertvolle Zeit verloren. Der erste wichtige Schritt war die Begrenzung des Beitritts auf die Trainingssession - mit der neuen Beitrittsverzögerungsoption kann der Spieler nun noch zusätzlich einstellen, wann das Fahrzeugmodell des neuen Mitspielers geladen werden soll. Also z.B. erst wenn alle in der Box sind.
TAGESZEITABLAUF:
Schaltet den Tageszeitablauf während eines Rennens ein. Jetzt kümmert sich das Spiel auch um die korrekte Wiedergabe der Tageszeit und der damit verbundenen Lichtverhältnisse. Entweder der Spieler stellt den Ablauf auf 24-Stunden-Echtzeit oder Zeitbeschleunigung. Mit Zeitbeschleunigung wird die Zeit entsprechend der eingestellten Renndistanzprozentuale (3% - 100%) beschleunigt. Das korrekte Wertungssystem für Endurance-Rennen ist ebenfalls implementiert.
VERBESSERTES SCHADENSMODELL:
Sichtbare Beulen an den Fahrzeugen. Neben den schon bekannten Effekten und Schäden werden jetzt auch starke Beulen am Fahrzeugchassis korrekt dargestellt.
Verbesserungen
* Verbesserung und Erweiterung des Zufalls- und Saisonwettersystems.
* Unterstützung von Auflösungen oberhalb von 1600x1200.
* Dunkelheitsregler für Nachtfahrten. Von Mondheller Nacht bis stockfinster ist jetzt alles möglich.
* Die Rundenstatistiken eines Fahrers werden nun auch zwischen Einzelrennen gespeichert.
* Verbessertes KI-Fahrverhalten in der Nähe des Spielerfahrzeugs.
Multiplayer-Updates
* Zahlreiche Verbesserungen in der MP-Lobby.
* Der Spielabsturz, den einige Spieler in der Lobby und beim Beitreten hatten, wurde beseitigt.
* Verbesserung der Dedicated-Server-Stabilität.
Neue Wagen
Proximus 24H Add-on Fahrzeuge:
* Gillet Vertigo Streiff
* Seat Toledo GT
* Porsche 911 GT2 Bi-Turbo
* Porsche 911 GT3-RS ohne Spa Einträge
* Porsche 911 GT3 Cup
* Mosler MT900
* Ferrari 360 ohne Spa Einträge
* Viper GTS-R ohne Spa Einträge
Fahrzeug-Updates
* Morgan Aero 8 (Aero Racing) - Neu klassifiziert als G2-Klasse.
* Verbesserte Scheinwerfer und Scheinwerfereffekte für alle Wagen.
* Fix für den Absturz, den einige Spieler mit dem Elise im Semi-Pro-Modus erleben mussten.
Streckenverbesserungen
* Enna Pergusa: Problem mit unsichtbaren Reifenstapeln auf niedrigster Detailstufe behoben.
* Verbesserte Grafiken in Monza und Oschersleben.
* Proximus 24H Spa Event zum Einzelrennen und Meisterschaftsmodus hinzugefügt.
* Zusätzliche 3-Stunden Spa-Variationen als Spezialevents hinzugefügt. Diese sind: Tag, Abenddämmerung, Nacht und Morgendämmerung. (Diese Variationen stehen sowohl als Single- als auch Multiplayerrennen zur Verfügung.)
Verschiedenes
* Verbesserte Grafik der Spezialeffekte.
* Angepasste Spezialeffekte für die Tageszeitvariationen.
* Problem beseitigt, bei dem Spieler keine Wasserwirbel bei Regenrennen sehen konnten.
|Pumuckel|
2004-12-24, 11:23:23
Obwohl die FPS praktisch gleich bleiben beim Wechsel zwischen Tag- und Nachtfahrt, nämlich so bei 60-80, hab ich bei Fahrten in der Nacht speziell in Kurven massig Ruckler. Die Frames brechen dabei nicht ein. Fast so wie damals der Stuttering-Bug. Das tritt auch auf bei Regen im Spiel. Hat jemand auch das Problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür?
Benutzen tue ich eine 9700pro in 1280x1024 mit 4xAA/4xAF, Treiber 4.12. Wie gesagt die FPS sind ganz ok, daran liegt es sicher nicht.
Hüüülfe! ;)
Mills
2004-12-24, 12:14:43
Schei..e ist das dunkel, oder liegts nur an meinem TFT? :confused:
IMHO ist Spa bei Nacht unfahrbar, wo zur Hölle schalt ich das Fernlicht zu? ;(
Außerdem kann ich etliche der neuen Autos nicht laden (CTD), auch kein 3D-Bild im Showroom. Auch ist der Streiff ein GT Auto hat aber bloss 360PS...
Auch war in einem Rennen mit allen 58 Autos in Spa das Pacecar irgendwo im Mittelfeld - Bug.
1152x864 4xAA 8xAF
http://img149.exs.cx/img149/1401/grab0010qs.jpg
http://img149.exs.cx/img149/5558/grab0054ii.jpg
http://img149.exs.cx/img149/7678/grab0070gc.jpg
http://img149.exs.cx/img149/5417/grab0099iq.jpg
http://img149.exs.cx/img149/3746/grab0108tl.jpg
InsaneDruid
2004-12-24, 12:25:18
Dürfte an deinem TFT liegen, aus genau dem Grund gibts ja auch den Einstellregler für die Helligkeit in der Dunkelheit (in GTR).
CTDs hatte ich keine, bei keinem Car, liegt also entweder an ner zerschossenen Install, oder an nem unstablen System (GTR war das erste Game, was auf meine dahinscheidenden Kondis ansprach, weit vor UT2k4)
Der Morgan ist jetzt auch ein GT Car, ebenso wie einige der neuen GT3-Porsches, allerdings gibts auch bei GT noch Unterklassen, zB G2, und da tummeln sich die "Zwischendinger".
Fernlicht gibts nich.
Super Grobi
2004-12-24, 12:29:26
Um ohne Umwege einen schnellen Down zu haben (ohne Gewähr):
http://3dgamers.intelenet.net/pub/3dgamers/games/gtr/gtr_update_1200_de.exe
Gruss
SG
Super Grobi
2004-12-24, 13:26:30
So,
nun hab ich da auch mal reingeklotz. Dunkel wie Arsch. Ob ich das Licht einschalte oder in China fällt ein Sack Reis um... fast das selbe. Das Licht ist nihct hell genug. Hab so das gefühl das es nur normales Licht ist und kein Superhelles Fernlicht, so wie es halt in Spa verwendet wird. Ob das ein Bug ist?
Details: Alles auf max.
Auflösung: 1280x1024
Graka: X800XT
Also so kann ich nicht in Renntempo fahren. Unmöglich...
Gruss
SG
Mills
2004-12-24, 14:01:31
So,
nun hab ich da auch mal reingeklotz. Dunkel wie Arsch. Ob ich das Licht einschalte oder in China fällt ein Sack Reis um... fast das selbe. Das Licht ist nihct hell genug. Hab so das gefühl das es nur normales Licht ist und kein Superhelles Fernlicht, so wie es halt in Spa verwendet wird. Ob das ein Bug ist?
Details: Alles auf max.
Auflösung: 1280x1024
Graka: X800XT
Also so kann ich nicht in Renntempo fahren. Unmöglich...
Gruss
SG
Ganz meine Meinung, die Lichter müssten viel viel heller sein. :|
macht pics am tag,nachtbilder bringen nix
Super Grobi
2004-12-24, 14:04:47
Ganz meine Meinung, die Lichter müssten viel viel heller sein. :|
Ja. Das Licht erhellt auch nur 5 Meter vor dem Fahrzeug etwas. Wenn man das Licht ausschaltet kann man genauso viel sehen.
SG
Mills
2004-12-24, 14:07:55
Die KI schwächelt nachwievor, hier ham die mich (in Corvette am Rand wartend) im Schritt-Tempo passiert... :rolleyes:
http://img153.exs.cx/img153/1510/grab0125mx.jpg
Streiff
http://img153.exs.cx/img153/1467/grab0068na.jpg
Mosler
http://img153.exs.cx/img153/7026/grab0112um.jpg
alles 1152 4xAA 8xAF
(del676)
2004-12-24, 14:23:41
ich zuck aus
nach der install des patch 1.2 sagt er "starten sie neu um die install des kopierschutzes abzuschliessen"
NUR BLÖD DASS DAS AUCH NACH DEM 100000000. REBOOT NOCH KOMMT
FUUUUUUCK
Nagilum
2004-12-24, 14:35:06
@|Pumuckel|
Gleiches Problem hier. In der Dunkelheit fängts grauenhaft an zu Ruckeln. Frames sind dabei seltsamerweise in Ordnung. Radeon 9500 Pro, Cat4.12.
Seh ich das richtig mit den Joinlags? Die Lags sind zwar verschwunden, dafür sind jetzt Geisterfahrzeuge unterwegs, die man nicht sieht, mit denen man aber kollidieren kann?!
Man. Ein Spiel mit soviel Licht und gleichzeitig so unglaublich vielen Bugs und Unausgereifheiten. :(
Hier laufen doch gerade im Forum zwei schöne Umfragen für das beste und das enttäuschenste Spiel des Jahres 2004. GTR bekommt von mir jeweils eine Stimme.
Redeemer
2004-12-24, 15:24:49
Ich bin mit dem 24h Addon eigentlich alles in Allem zufrieden. Läuft wunderbar, keinerlei Ruckler.
Nur, wie schon gesagt, müssten die Scheinwerfer heller sein und weiter ausleuchten. Der Rest müsste dafür noch etwas dunkler sein.
Schweijk
2004-12-24, 15:30:15
Sagt mal, gibs für die neuen Autos eigendlich keine Setups? Ich bin nicht gut im Setupbau und hab daher immer die Standart Setups benutzt aber für die neuen find ich keine.
Dr. Brain
2004-12-24, 16:46:46
Das mit dem Ruckeln bei Nacht hat meiner auch, trotz >70 fps. Nach einem Replay war es aber dann auf einmal total flüssig. Vielleicht müssen erst die Texturen in den Speicher geladen werden oder so...:|
@Ulukay:
Das Reboot-Problem hatten welche im offiziellen GTR-Forum auch, evtl. hat da mittlerweile jemand ne Lösung für.
Das mit dem Ruckeln bei Nacht hat meiner auch, trotz >70 fps. Nach einem Replay war es aber dann auf einmal total flüssig. Vielleicht müssen erst die Texturen in den Speicher geladen werden oder so...:|
@Ulukay:
Das Reboot-Problem hatten welche im offiziellen GTR-Forum auch, evtl. hat da mittlerweile jemand ne Lösung für.
hast du nen link zum offiziellen forum? ich find keines
Dr. Brain
2004-12-24, 17:01:51
hast du nen link zum offiziellen forum? ich find keines
Bitte: Klick! (http://www.gtr-game.com/forums/) =)
nVIDIA
2004-12-24, 17:04:32
Bei mir klappt alles ohne Probleme, ruckler habe ich auch keine, aber ich meine das in der Nacht es doch etwas zäher läuft, oder bilde ich mir das ein? Zu der Beleuchtung der Autos kann man leider nichts dran ändern da die Engine nicht in der Lage ist Objekte zu beleuchten. Ist zwar nicht sehr schön, aber die Entwickler haben es halt nur so hinbekommen. Vielleicht wird ja ein Nachfolger kommen, der auf der neuen ISI engine läuft.
Mills
2004-12-24, 22:23:37
Irgendwie ist deren Forum nicht so der Bringer.
Weiss jemand noch andere -empfehlenswerte- deutsche GTR-Seiten bzw. Foren?
Hab beim Googeln nix gescheites gefunden bisher.
(del676)
2004-12-24, 22:26:38
Thx funkt :)
Irgendwie ist deren Forum nicht so der Bringer.
Weiss jemand noch andere -empfehlenswerte- deutsche GTR-Seiten bzw. Foren?
Hab beim Googeln nix gescheites gefunden bisher.
Hi!
klick1 (http://www.gt-racer.de/news.php)
klick2 (http://www.gtr4u.de/jgs_portal.php?sid=)
klick3 (http://www.gtr.pexgames.com/index.html.de)
Frohe Weihnacht euch allen zwar etwas spät aber was solls....
gruß
rz@
Mills
2004-12-25, 11:16:38
Hi!
klick1 (http://www.gt-racer.de/news.php)
klick2 (http://www.gtr4u.de/jgs_portal.php?sid=)
klick3 (http://www.gtr.pexgames.com/index.html.de)
Frohe Weihnacht euch allen zwar etwas spät aber was solls....
gruß
rz@
Danke! :up:
Shaft
2004-12-26, 13:07:29
hallöchen und alln schöne Feiertage,
So muss jetzmal den Thread wieder auskramen. Hab jetz mir mal endlich GTR ausgeliehen und hab da ein kleines problemchen.
Habe das Spiel auf 1024 auf 32 Bit mit 2*AA volle Details laufen und das mit guter Perfomance und fps. Aber ständig gibts kleine Ruckler, mehr so stottern oder Nachladeruckler, die schon ziemlich nerven, vorallen wenn man deswegen den Scheidelpunkt einer Kurve verpasst. Es ist auch nicht ständig, ehr aller paa 30-40sek grob geschätzt. Nun hab ich mich ein bissl informiert und gegoogelt, und es scheinen mehrere dieses Problem zu haben. Worann kann das liegen? Stellte auch ein bissl an den Einstellungen herum, sowie auch das abschlaten der Replays hat nichts gebracht. Auch keine Performanceprobleme. Gibts da abhilfe, kann da mir einer weiterhelfen? So is es unspielbar für mich.
Andere Spiele laufen bei mir wunderbar, bis auf HL2 das auch seine kaum auffallende ruckler hat (scheint aber auch normal zu sein)
Mein System
Athlon 64/3400Mhz, 1024 MB Ram, Ati 9800Se, Windows XP
GTR 1.21 Update raus.
Die folgenden Multiplayer Stabilitäts-Probleme wurden bearbeitet: Live Reporter - Einige Kunden berichteten, dass der Live Reporter nicht das eingestellte Intervall beachtete, sondern zu jeder Berechnung einen Export absolvierte. Dies verursachte eine große Menge von schnellen Reports, die den Server zu merklichen Performance-Einbussen zwang. Veränderter Inhalt - Ein Spieler, der ein verändertes Auto benutzte, konnte einen dedizierten Server zum Absturz bringen. Bitte beachten - Jedes gespeicherte Spiel, dass mit der "Speichern" Funktion innerhalb des Spiels in Version 1.2 erstellt wurde, ist nicht kompatibel mit Version 1.21. Der Download ist über die "Neuigkeiten" Funktion innerhalb des Spiels verfügbar.
Und inzwischen gibt es einen zweiten Hotfix 1.2.1.0
v1 = GTR_Hotfix_1210_DE
v2 = GTR_1210_Hotfix_DE
Also nicht wundern, wenn man schlecht auf irgendwelche Server kommt sondern einfach noch mal laden. Warum der zweite Hotfix keine eigene Nummer bekommen hat weis ich nicht, aber wahrscheinlich will man die Community verwirren. ;D
Nagilum
2004-12-29, 14:46:21
v1 = GTR_Hotfix_1210_DE
v2 = GTR_1210_Hotfix_DE
:confused:
Eine Hydra namens SimBin. Für jedes gelöste Problem zwei neue...
Rhönpaulus
2004-12-29, 15:55:55
naja,über weihnachten einen auf die schnelle erstellten hotfix,da können solche kleinigkeiten schonmal passieren.
es gibt schlimmeres denke ich.
Nagilum
2004-12-30, 08:25:21
Auf die Schnelle ist gut... ich warte seit dem Erscheinungstag auf einen ligatauglichen Multiplayermodus, hab aber das Gefühl, dass die ganze Sache mit jedem Patch immer instabiler läuft. :(
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso wir als Kunden bei Softwareprodukten mittlerweile eine so gesunkene Anforderungen an die Produktqualität stellen. Kaum eine andere Branche darf so fehlerhafte Produkte auf den Markt werfen und kann gleichzeitig noch damit rechnen von ihren Kunden verteidigt zu werden. Und das sage ich als jemand, der mit Software seine Brötchen verdient. :(
Aber halbgare Produkte sind wohl mittlerweile die akzeptierte Normalität und SimBin darf kein Vorwurf gemacht werden.
BS-Virus
2004-12-30, 08:38:29
Auf die Schnelle ist gut... ich warte seit dem Erscheinungstag auf einen ligatauglichen Multiplayermodus, hab aber das Gefühl, dass die ganze Sache mit jedem Patch immer instabiler läuft. :(
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso wir als Kunden bei Softwareprodukten mittlerweile eine so gesunkene Anforderungen an die Produktqualität stellen. Kaum eine andere Branche darf so fehlerhafte Produkte auf den Markt werfen und kann gleichzeitig noch damit rechnen von ihren Kunden verteidigt zu werden. Und das sage ich als jemand, der mit Software seine Brötchen verdient. :(
Aber halbgare Produkte sind wohl mittlerweile die akzeptierte Normalität und SimBin darf kein Vorwurf gemacht werden.
Wäre schön wenn es mehr von deinem Schlag geben würde. :)
Rhönpaulus
2004-12-30, 13:57:41
mein beitrag bezog sich nur auf das hotfix welches ja nach dem heiligabend-addon erstellt worden ist.
das wurde offensichtlich in zeitnot gemacht weswegen sie nochmal nachgebessert haben.
gibt es mit dem letzten patch 1.2.1.0 (nicht 1.2.1) immer noch gravierende probleme?
ich bin gestern einige rennen gefahren und hatte keine probleme.
kritik und unmutsbekundungen sollten auch bei den entwicklern abgeladen werden denn hier im forum allein ist sie wirkungslos.
Dr. Brain
2005-01-05, 23:36:18
So, hab seit heute mein neues DFP. Fühlt sich irgendwie "besser" an als das vorherige, etwas weniger Spiel um die Mittelachse. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die Pedale wieder nehmen soll oder eher meine gemoddeten T2-Pedale. Da bin ich aber immer noch auf der Suche nach der ultimativen Lösung für das "gebrochene Feder"-Problem am Bremspedal.
Weiss jemand zufällig, ob es diese Dämpfer von den Speed 7 auch einzeln gibt, und was man dafür löhnen müsste? Evtl. bastel ich mir in den Semesterferien meine eigenen Pedale auf Basis der T2 :).
-error-
2005-01-06, 03:41:40
Ich finde es toll, das auch mal soviel Begeisterung für ein Rennspiel da ist.
Ich habe mir jetzt den Thread nicht durchgelesen und stelle meine Frage einfach mal.
GTR Racing basiert ja auf der gleichen Engine wie F1-Challenge, ein Spiel was sehr leicht editierbar ist.
Gibt es für GTR-Racing die Nordschleife als Streckenmod? Für F1C gabs die auch schon.
Metalmaniac
2005-01-06, 06:43:32
Ich habe das Spiel zwar gerade hier im Marktplatz gegen DTM2 getauscht, aber konnte zuletzt noch den Nordschleifen-Mod ausprobieren, den ich mir runtergeladen hatte. Es gibt ihn u.a. hier http://racing.gamigo.de/main/index.php?templateid=download&file=51
Viel Spaß damit.
die nordschleife ist ganz gut umgesetzt. soviel ich weiss ist es die gleiche wie bei gpl.
Rhönpaulus
2005-01-06, 11:01:22
habt ihr damit keine grafikfehler?
ich habe die strecke vor ein paar wochen geladen und mal kurz angespielt.
in der luft schwebten hecken und bäume rum und ein himmel existierte glaube ich auch nicht richtig.
dann gabs noch herll aufblitzende lichteffekte durch diverse streckenbegrenzungswände,einfach unspielbar.
da sie als betaversion deklariert ist habe ich mir keine weiteren gedanken gemacht.
Mills
2005-01-06, 11:32:34
in der luft schwebten hecken und bäume rum und ein himmel existierte glaube ich auch nicht richtig.
dann gabs noch herll aufblitzende lichteffekte durch diverse streckenbegrenzungswände,einfach unspielbar.
da sie als betaversion deklariert ist habe ich mir keine weiteren gedanken gemacht.
Nö, sieht bei mir eigentlich ganz normal aus.
Rhönpaulus
2005-01-06, 12:27:37
tja dann liegt es vermutlich irgendwie an meinen gameeinstellungen.
neben der nordschleife scheint es auch noch eine ganze reihe weiterer strecken zu geben welche von anderen games konvertiert wurden.
Okampa
2005-01-06, 12:37:12
Hi Rhön,
es gibt mittlerweile eine zweite beta der nordschleife und ein update für die zweite beta. Da sind zumindest keine Graphikfehler mehr vorhanden und ist ralativ gut fahrbar, der Rückspiegel ist aber immer noch fehlerhaft.
hier ein link: http://www.kvako.com/
Gruß
Okampa
Chris Lux
2005-01-09, 10:20:02
Hi Rhön,
hier ein link: http://www.kvako.com/
hmm gibts für die 1.2beta noch einen link, da man hier angemeldet sein muss (keine möglichkeit zu anmeldung?) und ich keine andere quelle dafür finde.
Rhönpaulus
2005-01-09, 16:23:43
ahso.
na dann warte ich auf am besten auf die gammaversion damit ich nicht nochmal unnütz 20mb downloade.
läuft ja nicht weg.
thade
2005-01-13, 03:45:43
fix 1,23 is raus!!!!
Hab grad ein paar Rennen mit ca 20Leuten gefahren und bisher keine Probs!!
Lasst die Spiele beginnen jetzt kommen die Ligen hoffentlich bald ins Rollen!!
Nagilum
2005-01-13, 06:28:56
GTR 1.2.3 Hotfix
Dieses Update kann auf GTR 1.2.1 oder GTR 1.2.0 angewendet werden.
Er enthält die folgenden Multiplayer-Stabilitäts-Verbesserungen und Features:
----------------
Das Online System wurde geändert um 32+ Fahrer gleichzeitig zu unterstützen.
Periodische Server Abstürze - Einige Server Administratoren berichteten von einer Anomalie, bei der es schien als würde der Server laufen, aber er reagierte nicht auf irgendwelche Client-Verbindungsversuche.
Optimierte Bandbreitennutzung - Es wurden mehrere Optimierungen implementiert, die die Synchronisierung und die Verbindungsstabilität verbessern.
Client zu Client Ping Anzeige - Die Zahl, die neben den anderen Spielernamen angezeigt wird, wenn die Option "Fahrernamen" eingeschaltet ist (default TAB-Taste). Die Zahl beschreibt die Verzögerung in Millisekunden zwischen dir und den anderen Spielern. Die Werte, die in vorherigen Versionen angezeigt wurden, waren oftmals ungenau oder wurden gar nicht dargestellt. Das ist nun behoben.
Monitor Sektorzeiten - Die Sektionszeitnahme auf dem Monitor in der Garage, die die besten Sektorzeiten für das Rennen anzeigt, hat nicht korrekt funktioniert. Jetzt zeigt es die korrekten Zeiten.
Enthaltene Korrekturen aus Hotfix 1.2.1:
Live Reporter - Einige Kunden berichteten, dass der Live Reporter nicht das eingestellte Intervall beachtete, sondern zu jeder Berechnung einen Export absolvierte. Dies verursachte eine große Menge von schnellen Reports, die den Server zu merklichen Performance-Einbussen zwang.
Veränderter Inhalt - Ein Spieler, der ein verändertes Auto benutzte, konnte einen dedizierten Server zum Absturz bringen.
----------------
Der Download ist über die "Neuigkeiten" Funktion innerhalb des Spiels verfügbar.
WICHTIGE HINWEISE
• Gespeicherte Spiele von GTR 1.2.1, die mit der "Spiel speichern" Funktion gesichert wurden sind nicht kompatibel mit GTR 1.2.3.
• Es wird eine Meldung "Versionsabweichung" gezeigt, wenn versucht wird, zu einem Server zu verbinden, der nicht mit GTR 1.2.3. läuft.
• Es wird dringend empfohlen ein neues Spielerprofil anzulegen nachdem dieses update installiert wurde.
Dann wollen wir mal hoffen. :cool:
Chris Lux
2005-01-13, 07:47:58
Dann wollen wir mal hoffen. :cool:
sagt mal, warum steht sowas nicht auf der offiziellen seite in den news oder zum download bereit?
Nagilum
2005-01-13, 08:51:00
sagt mal, warum steht sowas nicht auf der offiziellen seite in den news oder zum download bereit?
Laut der GTR Homepage sind wir im Moment sowieso erst bei Version 1.1. :rolleyes:
Aber man kann sich ja jederzeit im Spiel unter dem Menüpunkt "Neuigkeiten" informieren und den Patch auch gleich bequem dort herunterladen.
Die ersten Resonanzen auf den Patch klingen auch durchaus positiv. Hoffentlich entfällt dann heute Abend die übliche Enttäuschung.
Dr. Brain
2005-01-13, 14:19:00
Na dann wollen wir mal hoffen, in letzter Zeit war das Spiel durch die ständigen CTDs imho unspielbar, weswegen ich nur noch sehr selten gespielt habe :rolleyes: .
Die ersten Resonanzen auf den Patch klingen auch durchaus positiv. Hoffentlich entfällt dann heute Abend die übliche Enttäuschung.
Ja, bin auch schon gespannt auf nachher. Werde dann mal testen wie es ausschaut. Wegen dem letzten Patch wurde das Grid von 30 auf 20 Fahrer geändert. Kann man(n) nur hoffen.
Könnt ihr mir ein vernünftiges Lenkrad empfehlen :confused:
Mit ein gamepad is gtr ein frust Game!!!!!!!!
gruss
Logitech Driving Force Pro.
wie kann man sich das update runterladen?
habe das spiel extra nochmal neu installiert und konnte auch auf version 1.1 updaten.
dann starte ich das spiel neu, aber der update-button bleibt grau, obwohl die 1.2er infos unter "neuigkeiten" stehen...
Nagilum
2005-01-13, 23:00:12
Probiers mal hier (http://www.gtr-game.com/download/GTR_1230_Hotfix_DE.exe) oder hier (http://www.b2d2-racingteam.com/include.php?path=content/download.php&contentid=103).
Redeemer
2005-01-13, 23:16:17
Patch 1.2 und Hotfixes gibts auch hier:
http://www.gtr.pexgames.com/games/gtr/patches/index.html.de
Schweijk
2005-01-13, 23:34:45
Den patch 1.2 kann man nicht übers Spiel laden, der is auch nen bischen gross. Alle anderen kann man dann wieder einfach übers Spiel ziehen.
Logitech Driving Force Pro.
hallo
Gibt es das nicht nur für die PS-2? :confused:
Gibt es auch noch andere empfelungen an (lenkräder) oder was habt ihr für eins und was sind so eure erfahrungen damit.
Dr. Brain
2005-01-14, 14:16:12
Nope, funzt dank USB auch einwandfrei am PC. Hab das Lenkrad auch und bin sehr zufrieden. Man erhält ein super Feedback (gerade bei GTR), der 900° Modus ist klasse und man hat (endlich mal!) genug Buttons. Zudem ist es kugelgelagert und hat in der Achse null Spiel.
Der einzige Haken sind die Pedale - lassen sich zwar gut dosieren, aber mir haben sie etwas zu wenig Gegendruck. Ausserdem geben die gerne mal den Geist auf, lässt sich quer durch alle möglichen Foren verfolgen.
Rhönpaulus
2005-01-14, 14:28:27
ich lese immer wieder von problemen mit den pedalen.
gibt es denn noch keine mit optischer,verschleißfreier abtastung?
für gamer welche sehr offt damit arbeiten wäre das doch sicher eine interessante sache.
Dr. Brain
2005-01-14, 14:31:33
Das Problem liegt ja anscheinend nicht an den Potis, sondern an der Befestigung von Pedalen oder Potis. Ich weiss es nicht, weil ich selbst nicht reingeguckt habe, aber hier (http://web.axelero.hu/mozso/momo_e5.html#) steht, wie man die wieder reparieren kann. Denke da lässt sich mit etwas Phantasie noch was haltbares draus machen, aber solange Garantie drauf ist werde ich die umtauschen ;).
Nope, funzt dank USB auch einwandfrei am PC. Hab das Lenkrad auch und bin sehr zufrieden. Man erhält ein super Feedback (gerade bei GTR), der 900° Modus ist klasse und man hat (endlich mal!) genug Buttons. Zudem ist es kugelgelagert und hat in der Achse null Spiel.
Der einzige Haken sind die Pedale - lassen sich zwar gut dosieren, aber mir haben sie etwas zu wenig Gegendruck.
Ausserdem geben die gerne mal den Geist auf, lässt sich quer durch alle möglichen Foren verfolgen.
Mmmmmmmmm schade kann me denn widerstand nicht einstellen,
eigentlich müsste jedes LR dies haben :mad: mei saitek über 5 Jahre besitzt dies sogar.
warum?Geist auf
900° Modus :confused:
Dr. Brain
2005-01-14, 14:43:47
Nein, der Widerstand lässt sich nicht einstellen. So schlimm ists aber imho auch nicht. Wenn der Gegendruck zu hart ist, kann das bei längeren Rennen sonst schon anstrengend werden - die Pedale haben ansonsten einen angenehm langen Weg und lassen sich sauber dosieren.
Zu dem "warum" siehe oben. Das äussert sich darin, dass das Gaspedal nicht mehr Vollgas zulässt oder die Bremse "schleift". Selten kommt es auch vor, dass ein Pedal gar nicht mehr reagiert, aber alle Symptome lassen sich kurzfristig durch ab- und wieder anstöpseln der Pedale umgehen. Aber auf Dauer natürlich keine Lösung... :rolleyes:
So ich habe mich noch ein bisl im Netz umgeschaut und da habe ich das Logitech MOMO Racing Force entdeckt, ich denke mal damit kann me nix falsch machen oder :confused:
Dr. Brain
2005-01-14, 15:30:16
Hmm, das hat aber die gleichen Pedale wie das Driving Force Pro :rolleyes: . Vom Lenkrad her würde ich eher das DFP nehmen, da es u.a. kugelgelagert ist, den 900° Modus (freie Wählbarkeit des Lenkbereichs) hat, viel mehr Knöpfe besitzt und praktisch null Spiel in der Lenkachse hat.
ich hab das teil. ansich nicht schlecht. aber auch nicht 100%tig zufrieden. das ding verstellt sich von selbst. und die pedale sind auch nicht der hammer.
ich finde es trotzdem ok. ist halt mainstream ware.
InsaneDruid
2005-01-14, 15:36:33
@XuXo: meinst du das Momo oder das DFP?
Schade also, gibt es immer noch kein ausgereiftes LR-System? :uconf:
Nagilum
2005-01-14, 15:46:12
Zwischendurch mal mein kurzes Fazit zum neuesten Patch:
Schlechte Nachricht: Die CTDs existieren immer noch
Gute Nachricht: Sie tauchen deutlich weniger auf als früher. Auch die Server laufen wesentlich stabiler.
Dazu gibts dann leider immernoch dutzende von kleinen Bugs. Trotzdem. Der 1.2.3 ist der erste Patch, der das Spiel nicht weiter verschlimmbessert. Und das will bei SimBin schon was heissen. :D
Dr. Brain
2005-01-14, 15:51:05
Yep, ich hatte bisher auch 2 CTDs. Aber das ist schon deutlich weniger als vorher (10 am Stück waren nicht selten...), auch ansonsten hat sich die Stabilität imho deutlich verbessert. Habe gestern Abend ein tolles 36min.-NGT-Rennen auf Barcelona gehabt, hat richtig Spass gemacht :).
(del676)
2005-01-14, 16:13:30
hmmm
ich hatte seit 1.2 keinen ctd mehr, hab halt immer vorher gtr neu installiert und profil gelöscht ...
andere frage, es kann doch ned sein dass es keine halbwegs vernünftigen pedale gibt?
stabile aus Metall, mit kleinem Dämpfer und gscheiden Federn die sich ein bisschen einstellen lassen (neigung, widerstand ...)
mir is klar dass es die brdsim speed7 gibt. aber ich zahl doch ned 350 euro für 2 pedale :rolleyes:
kennt einer von euch vielleicht ne 200 euro alternative?
InsaneDruid
2005-01-14, 16:37:08
Frex Pro Pedal (http://www.frex.com/gp/)
Laut deren Umrechnungstabelle stand Dec 2k4 für 218 Euro.
Auch extrem anpassbar.
Gefallen mir fast besser als die Speed7.
Dr. Brain
2005-01-14, 16:46:32
Ich hätte Lust, mir in den Semesterferien selbst welche zu bauen, aber ich weiss noch nicht wie ich das mit dem Pedalwiderstand lösen soll. Federn sind vermutlich billiger - was kosten denn ungefähr diese Dämpfer wie bei den Frex oder den Speed7 Pedalen, weiss das jemand? Sind das Öldruckdämpfer?
Und hat jemand zufällig Bilder von den Speed7 Pedalen von innen? Wenn möglich, recht detailliert :) Tnx.
InsaneDruid
2005-01-14, 18:55:04
Also für das "ultimative" Pedal brächte man IMHO nen echten Bremszylinder. Also richtig ne Hydraulik, und dann am Bremszylinder nen Drucksensor.
Dnn selbst ein "gedämpftes" Poti-Pedal reagiert im Enfeddekt auf nen Weg, nicht auf die Kraft.
Dr. Brain
2005-01-14, 19:45:25
Ja, schon klar, man muss es ja nicht gleich übertreiben - aber was nimmt man da am besten? Soll einigermaßen Gegendruck liefern und auch einige Zeit halten. Denke da sind stabile Spiralfedern am besten geeignet, oder? Ich mach mir bei Gelegenheit mal ein paar Gedanken dazu :D .
(del676)
2005-01-14, 20:29:41
Frex Pro Pedal (http://www.frex.com/gp/)
Laut deren Umrechnungstabelle stand Dec 2k4 für 218 Euro.
Auch extrem anpassbar.
Gefallen mir fast besser als die Speed7.
sieht gut aus, aber die kann och wohl leider nicht an mein rotes Momo anschliessen :(
(del676)
2005-01-14, 20:48:49
ach du scheisse
in europa kostets ja ne menge ...
BRD Sim Speed7 - 3p 475,00 €
@XuXo: meinst du das Momo oder das DFP?
mumu :-)
(del676)
2005-01-15, 01:20:13
http://www3.sympatico.ca/crawood/pedals.JPG
LOOOL
InsaneDruid
2005-01-15, 02:18:30
:) Ist aber eher ein Seitenruderpedal denn GTR geeignet :)
Zumindest kreativ isses ja :) Model "Sparta"
krass. ich sehe keinen vorteil in dieser konstruktion.
InsaneDruid
2005-01-15, 11:32:07
Nunja, wenn ich bedenke wie teuer ein "richtiges" Seitenruderpedal ist...
(del676)
2005-01-15, 16:35:53
welche Hotlap zeiten fährt ihr in Enna?
Dr. Brain
2005-01-15, 17:21:23
Hm, Enna ist ein rotes Tuch für mich. Bekomme da einfach kein anständiges Setup hin. Aber um deine Frage zu beantworten: 1:35.6xx min. :rolleyes:
Edit:
mit anderem Setup nun eine 1:33.6 min., aber noch mit Medium-Reifen. Ich versuch mal, wie ich mit den weichen Reifen zurecht komme.
InsaneDruid
2005-01-16, 00:26:25
01:54.742, in der Elise :) (und mittlerweile hornalt die Zeit)
ich hab mal gestern die strecke getestet: 1:43 *shice*
(del676)
2005-01-16, 10:36:21
kleiner tip, durch die Reifenstapelschikanen kommt man mit 190, bzw 180 durch
(mit der elise muss man ja nedmal bremsen oder X-D )
Rhönpaulus
2005-01-16, 13:25:56
mir gefällt die piste,hat mehrere,sehr anspruchsvolle passagen und zwei geraden um das hirn kurz zu entspannen und die gedanken zu sammeln. ;)
mit einer 1.25er zeit dürfte man ungefähr bei der musik sein.
Dr. Brain
2005-01-16, 13:33:43
mit einer 1.25er zeit dürfte man ungefähr bei der musik sein.Öh? Ich hoffe du hast dich um 10 Sekunden verschrieben, sonst wäre das schon bitter. Der "echte" Rekord liegt lt. GTR auch irgendwo bei 1:34 oder so :|.
Rhönpaulus
2005-01-16, 13:52:53
ahh mein fehler,ihr schreibt über enna und ich über oschersleben wo heute das u-g-f -race stattfindet.
auf enna bin ich bisher noch nicht ernsthaft gefahren.
Dr. Brain
2005-01-16, 14:29:20
Na dann :D Da hab ich ne 1:24.7 min. im Saleen stehen, mal gucken was im Ferrari noch so geht ;).
Eben meine Magny-Cours Bestzeit um eine ca. Sekunde auf 1:38.1 verbessert. War in der 2. Zwischenzeit nochmals 0,4 schneller und hab mich dann in der letzten Schikane gedreht :rolleyes:
(del676)
2005-01-16, 16:54:53
hmmmm
oschersleben ... da bin ich heut zum ersten mal überhaupt gefahren ...
is das normal dass man da so stark rumrutscht????
nach 9 runden hatte ich immerhin 1:27:853 ...
edit: ok 1:26:8
Rhönpaulus
2005-01-16, 18:51:56
traktionsstrecke,weiches fahrwerk hilft.
was macht der server?
Rhönpaulus
2005-01-16, 20:01:11
routerkonfiguration für g.t.r. hier (http://www.virtualracersedge.com/router_ports__.htm)
Nagilum
2005-01-17, 06:57:40
Seit Patch 1.2.3 ("Sitzen machen!") find ich langsam wieder Spass an GTR.
Zwei kleine Multiplayer Fragen tauchten allerdings auf:
1) Wie kann ich im Rennen feststellen, welcher Fahrer vor bzw. hinter mir liegt? Mit der TAB-Taste und dem Blick-nach-Hinten kann man sich für den Nahbereich zwar behelfen, aber bei grösseren Zeitabständen fällt auch diese Notlösung aus.
2) Wie lässt sich ermitteln, wieviele Fahrer überhaupt noch im Rennen sind? Gerade auf den Public Servern purzeln nach drei bis vier Runden schon die "<xxx> hat das Spiel verlassen" Meldungen. Am Ende des Rennens stellte sich dann oft heraus, dass gerade noch vier oder fünf Leutchen überhaupt auf dem Server waren. Und nein, der Befehl zum Durchzählen ist keine Lösung. :D
Esther Mofet
2005-01-17, 08:03:40
Moin Nagi...
Also zu 2 ..das versteh ich jetzt nedd ganz..
Unten rechts steht doch deine Posi im Rennen...und da steht immer "Xvon X"
also auch immer die Anzahl von momentan im Rennen befindlichen Autos...
Oder hab ich deine Frage Missverstanden?
Grüsse aus dem Saarland..
Mfg The Q
Nagilum
2005-01-17, 08:17:00
Unten rechts steht doch deine Posi im Rennen...und da steht immer "Xvon X"
*Kratz*
Ich könnte schwören auf meinem Pitboard fände sich nur meine aktuelle Position und die jeweiligen Abstände zum Vor- und Hintermann? Im MOTEC Display finde ich auch nüscht? :|
Edit: Ah! Du meinst sicher dieses blaue Arcade-HUD-Teufelswerk, oder?
(del676)
2005-01-17, 08:30:38
naja, im echten Rennauto hast du sowas ja auch nicht oder?
einzig schade isses dass man nicht per Funk die anzahl der leute nachfragen kann ...
btw. 1.2.3. ... ... irgendwie gibts da mehrere Probleme, manche leute haben auf manchen server und manchen strecken ein starkes stocken in den kurven (dabei isses egal ob sie 20 ping oder 100 haben oder ob 20 leute oder nur einer im server sind)
und das 2. is Start ... da haben sie wohl mehr verpatcht als gepatcht ...
teilweise startet man in 3er reihen oder gar 4er Reihen weil die starbahn zuwenig spawnpunkte hat, manche starten auf einfach aus der box
Nagilum
2005-01-17, 08:51:29
naja, im echten Rennauto hast du sowas ja auch nicht oder?
Du glaubst also nicht, dass ein Fahrer einfach mal per Funk nachfragt:
"Hey, wer liegt hinter mir?"
"Wie ist mein Abstand zum Leader?"
"Wo steckt mein ergster Konkurrent?"
Ganz doll ist es auch, wenn man zum Reifenwechsel an die Box kommt und feststellt, dass nicht nur der Startplatz sondern auch die Box doppelt vergeben wurde...
Dr. Brain
2005-01-17, 12:26:37
Hi!
Ich hätte mal eine Bitte an die Speed7-Pedal Besitzer: Kann bitte jemand von euch Bilder von der Dämpferinheit machen, und zwar a) im betätigten Zustand des Pedals und, wenn es nicht zuviele Umstände macht, b) den inneren Aufbau. Mich interessiert vor allem, welcher Teil sich nach unten bewegt und wo der Gegendruck lastet.
Ich meine die blauen Dinger hier (http://www.interactiveracing.com//pedals/speed7/image4.jpg) im Bild.
Tnx :)
Gestern hatte ich mal wieder ein frustrierendes Erlebnis mit GTR:
nach langem Warten auf einem public Simbin Onlineserver (SPA 56 players), kam endlich das Rennen (kein Mensch votet) und dann lief das Rennen einfach nicht an. Es kam einfach kein grünes Licht. SUPER! Über eine Stunde mehr oder weniger auf diese Session gewartet und dann das - SUUUPPER ! So macht es einfach keinen spass. GTR kann man nur sinnvoll spielen, wenn man einen eigenen Server startet und mit anderen einen Termin vereinbart.
Die public Server sind -leider- nicht wirklich zu gebrauchen. Es fehlt einfach die Kontrolle. Ich finde es gibt zuviel Training und zuwenig Race Sessions. Hotlapen kann man doch offline...
Und leider habe ich immer noch ziemlich viel Probleme überhaupt mich mit einem Server zu connecten. Wenn ich im Browser einen Server auswähle und auf Beitr. klick - passiert oft nix. Die notwendigen Ports auf der Firewall sind offen...
Nagilum
2005-01-18, 10:15:03
dann lief das Rennen einfach nicht an. Es kam einfach kein grünes Licht.
Jupp, über den Bug bin ich vorgestern auch schon gestolpert. Das Feld hat sich dann einfach unter Rot auf den Weg gemacht, und zwei Runden später kam dann plötzlich das Green, Green, Green. :|
Die public Server sind -leider- nicht wirklich zu gebrauchen. Es fehlt einfach die Kontrolle. Ich finde es gibt zuviel Training und zuwenig Race Sessions. Hotlapen kann man doch offline...
Was mich deutlich mehr stört, ist das penetrante Auffordern zum Voten. Wie bei den Kleinkindern werden am laufenden Band neue Votes gestartet und herrumgequengelt. Mir wär es ja schnuppe, wenn man die entsprechenden Chatmeldungen einfach blocken könnte, aber so müllen sie einem ständig den virtuellen Spiegel zu. :mad:
Und wozu diese ganze "Demokratie-Simulation"? Damit nach spätestens zwei Rennrunden die Hälfte der "VOTE!!!!!!111" Schreier wieder den Server verlässt, weil sie ins Kiesbett abgeflogen sind. Erbärmlich.
Was mich deutlich mehr stört, ist das penetrante Auffordern zum Voten. Wie bei den Kleinkindern werden am laufenden Band neue Votes gestartet und herrumgequengelt. Mir wär es ja schnuppe, wenn man die entsprechenden Chatmeldungen einfach blocken könnte, aber so müllen sie einem ständig den virtuellen Spiegel zu. :mad:
Das ist auch müll. Leider kann man immer (!!!!) noch nicht aus dem auto voten.
Ich verstehe dein punkt mit dem voten geht mir auch so. allerdings ohne voten kein race, es seitdem du bist seeeehhr geduldig, wenn du schon ab sesseion training 1 einsteigst.
Leider fehlt die Info im Browser wie lange die sessions noch andauern, das würde einwenig helfen. nur bei training 2 einsteigen hilft nicht immer, weil machmal die server voll sind und dann auf quali umschalten.
Nagilum
2005-01-18, 10:36:35
Das ist auch müll. Leider kann man immer (!!!!) noch nicht aus dem auto voten
Das müsste man doch über den Quickchat einfach hinbiegen können? Einfach zwei Tasten belegen mit:
1) "/vote yes"
2) "/vote no"
Okampa
2005-01-18, 14:36:01
Was mich deutlich mehr stört, ist das penetrante Auffordern zum Voten. Wie bei den Kleinkindern werden am laufenden Band neue Votes gestartet und herrumgequengelt. Mir wär es ja schnuppe, wenn man die entsprechenden Chatmeldungen einfach blocken könnte, aber so müllen sie einem ständig den virtuellen Spiegel zu.
Kannst Du ja, unter Optionen kannst das Häkchen "Chat im Wagen" deaktievieren.
Gruß
Okampa
Nagilum
2005-01-18, 21:29:31
Kannst Du ja, unter Optionen kannst das Häkchen "Chat im Wagen" deaktievieren.
Wenn der Fuss juckt, dann hack dein Bein ab.
Ich möchte die Vote-Meldungen herausfiltern, nicht den Chat unterdrücken.
Mills
2005-01-18, 21:39:54
Ja, im Prinzip ist das derzeitige Vote-System Mist.
Auf der anderen Seite - wie soll man sonst auf Public Servern vorzeitig zur nächsten Session schalten? :confused:
Rhönpaulus
2005-01-18, 22:37:24
die könnten doch einen timer einbauen so das jeder player nur einmal innerhalb einer bestimmten zeitspanne ein voting starten kann.
das würde den terror reduzieren ohne das es die votingfunktion behindert.
außerdem könnte man die anzeige für die leute welche im auto unterwegs sind anders gestalten.
anstatt eine ellenlange textzeile würde sich doch für die votes so eine art kleines fenster anbeiten in welcher die anzahl der stimmen dann als ziffer angezeigt wird.
Nagilum
2005-01-18, 23:02:12
So. Mir ist GTR erstmal egal. GTP wurde gerade released: Team Redline (http://redlinedevelopments.com/)
http://redlinedevelopments.com/images/gtpmain/jagbg.jpg
*Saug*
Dr. Brain
2005-01-18, 23:08:25
Krass...ich glaub ich muss mir Nascar 2003 kaufen... :eek: :D
So. Mir ist GTR erstmal egal. GTP wurde gerade released: Team Redline (http://redlinedevelopments.com/)
*Saug*
und taugt es was ?
Mills
2005-01-19, 08:19:11
die könnten doch einen timer einbauen so das jeder player nur einmal innerhalb einer bestimmten zeitspanne ein voting starten kann.
das würde den terror reduzieren ohne das es die votingfunktion behindert.
außerdem könnte man die anzeige für die leute welche im auto unterwegs sind anders gestalten.
anstatt eine ellenlange textzeile würde sich doch für die votes so eine art kleines fenster anbeiten in welcher die anzahl der stimmen dann als ziffer angezeigt wird.
Gar keine schlechte Idee! :up:
Nagilum
2005-01-19, 08:45:36
und taugt es was?
Spa, Anfahrt auf Eau Rouge, Rechts die Boxenanlagen
Nicht spektakulär und auch zu dunkel. Aber das Bild zeigt ziemlich gut, dass vom alten NR2003 nicht mehr viel übrig ist. Ein Fazit kann ich nicht ziehen, da ich gestern Abend nur 30 Minuten gespielt hab. Was man aber merkt ist, dass die Entwickler handwerklich erstklassig gearbeitet haben.
Die Installation ist ein Kinderspiel. GTP installiert sich als eigenständiges Spiel in ein eigenes Verzeichnis. GTP bringt zudem einen eigenen Launcher mit, in dem sich alle möglichen Optionen einstellen lassen. Die Ingame-Menüs wurden komplett überarbeitet. Die Streckengrafiken übertreffen die Originalstrecken von Papyrus. Sie sehen besser aus und laufen komischerweise sogar mit deutlich mehr Frames. Der Sound ist ebenfalls gut.
Einzig die Fhyyysiiics (:D) fand ich beim ersten Anspielen nicht so überzeugend. Im Vergleich zu GTR wirkte das Fahrverhalten doch etwas zu statisch und leblos.
Dafür bekommt man dann allerdings eine wirklich ausgereifte Plattform, die auch Online problemlos mit 40+ Fahrern, Pacecars, Flaggen und Replays umgehen kann. im Vergleich zur GTR wohl eine echte Wohltat.
was mich vorallem bei GTR fasziniert sind die strecken und ihre FF effekte.
ich habe wirklich das gefühl die strasse "zu spühren".
wie sieht es bei GTP aus ? ähnlich gute effekte oder nur die 2003 feelings ?
ich kenn nur die 2003 demo und fand nascar naja - muss halt nicht sein.
grafisch finde sieht es doch schon ganz gut aus. den sound hast du nur als gut bezeichnet, sprich auch hier hat noch GTR die nase vorn ?
wie ist das geschwindigkeits gefühl ?
das mit dem netz ist ja wirklich erfreulich. aber weiss vielleicht erleben wir es auch noch bei gtr (also vor gtr 2)
grüzi
Nagilum
2005-01-19, 11:02:33
grafisch finde sieht es doch schon ganz gut aus. den sound hast du nur als gut bezeichnet, sprich auch hier hat noch GTR die nase vorn ?
Mal grob gesagt: GTR ist unerreicht was Fahrgefühl und Sound betrifft. Da kann GTP nicht ansatzweise mithalten. Dafür gewinnt GTP in so ziemlich allen anderen Diziplinen. Was besser ist? Keine Ahnung. GTR ist gut, wenn man aufs reine Hotlapping steht. Für eine ernsthafte Multplayer Liga dürfte GTP hingegen die sinnvollere Lösung sein.
das mit dem netz ist ja wirklich erfreulich. aber weiss vielleicht erleben wir es auch noch bei gtr (also vor gtr 2)
Ich war ja schon skeptisch was den Multiplayersupport von GTR1 betrifft. Bei GTR2 bin ich erst recht misstrauisch. Ihre ISI Engine bekommen die Jungs von SimBin ja offensichtlich - selbst nach einem Haufen Patches - nicht in den Griff. Ob sich das mit GTR2 ändern wird? Eine grundlegend neue Engine werden sie sich ja wohl hoffentlich nicht ins Boot holen. Da wär das totale Chaos wahrscheinlich vorprogrammiert. :rolleyes:
Benutzt nicht rFactor eine überarbeitete Version der ISI Engine?
Dr. Brain
2005-01-19, 11:03:48
@XuXo
Du kannst auf der GTP-Seite ein paar Videos runterladen: http://www.redlinedevelopments.com/gtp/gtpvids.php
Ich werds mir doch antun. die bilder gefallen mir schon sehr gut. wenn multiplayer besser ist, dann hat es schon einen gewissen charm.
GTP ENDE back to GTR
Gibt es derzeit keine bessere Engine für Race games als die ISI Engine ?
Ich dachte schon,dass GTR 2 eine auf ISI basirende Engine besitzen wird (a la HL1 HL2 etc).
Aber wie gesagt die Bugs in GTR sind schon krass, aber es ist nicht so, dass man überhaupt nicht zocken kann.
Nagilum
2005-01-19, 13:36:37
Aber wie gesagt die Bugs in GTR sind schon krass, aber es ist nicht so, dass man überhaupt nicht zocken kann.
Was halt aufstösst ist die schiere Summe an Fehlern. Zumal es von Fehler wimmelt, die schon seit Urzeiten in den F1 Titeln zu finden sind.
Mir ist z.B. erst gestern wieder aufgefallen, dass GTR die Runderekorde nicht vernünftig speichert. Es werden nur Rekorde der zuletzt gefahrenen Session gespeichert. Fahre ich also eine persönliche Bestzeit in einer Qualifikation, so wird der Rekord nicht in meiner "Akte" vermerkt wenn ich anschliessend noch das Rennen fahre. Sehr logisch. :|
Wie sagte Pater Nuesschen schon so schön:
"Wie kann es sein, dass ein bischen Sound und Force Feedback euch so schwach gemacht haben?"
Rhönpaulus
2005-01-19, 13:52:20
das problem mit den rekorden ist mir auch aufgefallen.
was mich auch nervt ist das mit dem start einer neuen session automatisch das replay der davorigen session überschrieben wird.
wenn man am rennende nicht schnell genug den server verläßt und das replay umbenennt ist es verloren.
ich schaue mir längere rennen gerne nochmal an um zu schauen wie es den anderen ergangen ist und was ich beim nächsten mal noch besser machen kann.
ist offt interessanter als ein f1-grand prix am tv.
;)
01:54.742, in der Elise :) (und mittlerweile hornalt die Zeit)
Bin gestern mal mit der Elise gleiche strecke gefahren. Bin aber nur 2:00 gefahren...öhmpf-> du bist ja noch 6 sek von mir entfernt (welten...) ...
mit wieviel bist du durch die schickane durch ? ich schleiche mit etwa 120 durch....
hast du die runde noch als motec ?
würde mich mal echt interessieren wo ich kagge baue.
InsaneDruid
2005-01-19, 18:41:08
Also im Game achte ich nicht auf Geschwindigkeiten, zum einen bin ichs so gewöhnt (GPL), zum anderen ist die Digi-Anzeige zu klein und eben digital um die beim Race zu beobachten. (Fahr ohne Arcade-Hud).
*kram, kruschtel* Also laut Motec war ich in der Runde bis auf 120 runter an der Schikane.
Ich schicks dir per PM. Wie gesagt so toll ist die Zeit nicht, auch ziemlich weit von den Top_Hotlaps weg, aber es war meine erste Enna Session (vom 7.11.2k4) Seitdem Enna nicht mehr gefahren.
(del676)
2005-01-19, 18:55:53
an welcher schikane bremst ihr auf 120???
durch die erste gehts mit 180-190 durch die 2. mit 180 :)
Rhönpaulus
2005-01-19, 19:47:20
enna besitzt ja ganz ungewöhnliche randsteine.
sie sind kantig aber relativ flach.
überfahrt ihr die eigendlich in den schikanen oder bleibt ihr auf dem asphalt und legt dafür lieber euer auto tiefer?
was ist denn da in enna besser?
Dr. Brain
2005-01-19, 19:51:42
Randsteine vermeide ich nach Möglichkeit, ausser in den beiden Schikanen und die kurz vor Start / Ziel.
an welcher schikane bremst ihr auf 120???
durch die erste gehts mit 180-190 durch die 2. mit 180 :)
mit der elise kommste nicht mit 180 durch. die 2. ist es.
@InsaneDruid: cool vielen dank. ich fahr nur mit dem cockpit...aber schau gerne auf dem tacho.
Zulumann
2005-01-19, 20:10:51
Hallo,
ich habe mir nun auch mal GTR zugelegt, bin aber mit der Perfomance noch nicht zufrieden.
Bei Regen (und wenn ich alleine unterwegs bin) liegt meine Framerate um die 30fps. Wenn dann noch 23 CPU-Gegner dazukommen, artet es in eine Ruckelorgie aus, sprich 10-25fps.
Bei normalem Wetter habe ich ca. 33-60fps. Aber nur, wenn ich alleine auf der Strecke bin. :(
Ist das normal?
Mein System:
XP2500+ (@11x190= 2090Mhz), 512MB RAM, Radeon 9800Pro, WinXP
Ansonsten finde ich das Spiel sauschwierig (habe gleich im Simulations-Modus angefanngen, GPL ist dagegen ja ein Kinderspiel :eek: ). Von den Rundenrekorden, die im Handbuch stehen, bin ich noch meilenweit entfernt.
Das Force Feedback ist allerdings wirklich klasse und geht ganz schön in die Arme. :)
(del676)
2005-01-19, 20:28:53
also auf Enna fahr ich mitn Saleen mit einer Bodenfreiheit von 6,5 und 7,5 und räuber bis auf die ersten drei Kurven (das S und die scharfe rechts) bei jeder Schikane über die Randsteine
einfach SchnellerStoß und SchnellerAbprall 1-2 höher :)
Rhönpaulus
2005-01-19, 21:07:15
habe eben mal kurz ein paar runde mit der elise auf enna gedreht.
mit gamepad und ohne fahrhilfen habe ich auf die schnelle ne 1.58er hinbekommen.
irgendwie hatte ich die randsteine aus der sicht meiner viper flacher in erinnerung aber aus der elise sehen sie deutlich höher aus.
das fliegengewicht hebt sofort aus wenn man da zu hart drüber fährt.
;)
@Zulumann:
hab einen ähnlichen rechner wie du und selbes prb.
es liegt eindeutig darann das wir nur 512mb im rechner haben.
mit maximum details muß mein rechner immer von hd nachladen wenn ich die erste runde drehe oder wenn zum ersten mal ein neues automodell was noch nicht vorher zu sehen war ins blickfeld rückt oder im rückspiegel auftaucht.
das runterdrehen der texturdetails oder das aufrüsten des arbeitsspeichers um mindestens 256mb sollte bei dir abhilfe schaffen.
bin jetzt bei enna und elise mit 1:58:4i unterwegs.
lustigerweise hat mir meine anzeige mal 1:60 angezeigt (bug?)
Schweijk
2005-01-19, 21:57:34
Ich bin grad auch mal auf Enna mit der Elise und standart Rennsetup gefahren, dabei kam ne 1:53.178 raus. Mit etwas mehr Übung und angepasstem Setup geht da aber noch was.
(del676)
2005-01-19, 22:39:23
also bin mal mit der elise gefahren ... is das normal dass der 5. gang praktisch unnütz is?
1:51:902
laut motec komm ich mit 141 durch die erste und mit 137 durch die zweite schikane
vmax 221 km/h
Schweijk
2005-01-19, 22:50:37
Ich gebrauche den 5ten auch, wie hoch ziehst du denn die Gänge? Höher wie 7500 U/min macht eh keinen Sinn wiel das Drehmoment abfällt.
(del676)
2005-01-19, 22:53:43
bis 8000 normal
Zulumann
2005-01-19, 22:53:44
@Zulumann:
hab einen ähnlichen rechner wie du und selbes prb.
es liegt eindeutig darann das wir nur 512mb im rechner haben.
mit maximum details muß mein rechner immer von hd nachladen wenn ich die erste runde drehe oder wenn zum ersten mal ein neues automodell was noch nicht vorher zu sehen war ins blickfeld rückt oder im rückspiegel auftaucht.
das runterdrehen der texturdetails oder das aufrüsten des arbeitsspeichers um mindestens 256mb sollte bei dir abhilfe schaffen.
Danke, werde mal an den Einstellungen ein bisschen rumschrauben. Wenigstens weiß ich jetzt, daß es am Speicher liegt.
Da ich momentan eh meistens Hotlaps fahre (in den Rennen hätte ich sowieso keine Chance), läufts auch die meiste Zeit flüssig. Bis zur nächsten Aufrüstung muss mein PC aber mindestens noch ein halbes Jahr warten....
Meine Zeit in Enna mit dem Lotus Elise: 2:02:222 *schäm* :rolleyes:
also bin mal mit der elise gefahren ... is das normal dass der 5. gang praktisch unnütz is?
1:51:902
Also ich benutzt den 5 Gang. :) Mach ich was falsch? Fahr ich vielleicht zu untertourig? Ab wann sollte man denn schalten?
Schweijk
2005-01-19, 23:24:18
So hab nochmal nen paar Runden gedreht, 1:51.882. Geschalten hab ich jetzt auch bei etwa 8000 U/min und schalte bis in den 5ten.
Dr. Brain
2005-01-19, 23:27:46
Höher wie 7500 U/min macht eh keinen Sinn wiel das Drehmoment abfällt.Das Drehmoment ist aber hier nicht relevant, sondern die Leistung - und die steigt auch bis knapp über 8000 noch an (Maximum lt. Datenblatt bei 8200 Upm).
Mehr Drehzahl bedeutet, bis zu einem bestimmten Punkt, auch mehr Leistung, und das zählt auf der Rennstrecke. Ausserdem ist der Motor nach dem Schalten wieder in einem Bereich mit mehr Leistung, was sich natürlich auch leicht positiv bemerkbar macht.
Schweijk
2005-01-19, 23:39:01
Das Drehmoment ist aber hier nicht relevant, sondern die Leistung - und die steigt auch bis knapp über 8000 noch an (Maximum lt. Datenblatt bei 8200 Upm).
Mehr Drehzahl bedeutet, bis zu einem bestimmten Punkt, auch mehr Leistung, und das zählt auf der Rennstrecke. Ausserdem ist der Motor nach dem Schalten wieder in einem Bereich mit mehr Leistung, was sich natürlich auch leicht positiv bemerkbar macht.
Jo, hab ich auch festgestellt und hab mich um knapp 1.5 sec. verbessert.
1:53.178 zu 1:51.822
Rhönpaulus
2005-01-19, 23:43:15
bis knapp über nenndrehzahl drehen ist optimal,ansonnsten verschenkt ihr unnötig zeit.
da das getriebe der elise eh zu lang ist und nur die übersetzung des rückwärtsgangs einstellbar ist macht sich das noch stärker bemerkbar als bei den anderen autos.
Zulumann
2005-01-20, 00:16:27
Ich habe auch nochmal ein paar Runden gedreht und immer knapp über 8000 geschaltet (den 5ten brauchte ich diesmal nicht). Hab mich von 2:02:222 auf 1:58:663 verbessert.
Macht langsam Spaß. :)
Nagilum
2005-01-20, 01:07:04
Erstes Preview Video zu GTR2!
Oder so... :D
Bin gerade bei RSC (endlich wieder erreichbar) über dieses nette Video gestolpert. Ein F360 und ein F50 jagen sich gegenseitig auf Monza. Grössenteils in Inboard Perspektive. Wirklich beeindruckend zu sehen, wie naturgetreu SimBin die Strecke im Spiel umgesetzt hat.
Video Download (~70MB) (ftp://ftp.sysadmin-racing.com/videos/AnythingNew/360vsF50Monza.mpeg)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.