PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR ist raus und ...


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Okampa
2004-11-03, 00:30:15
... was soll ich sagen ???

Erster Gesamteindruck: sehr gut !
Aber jetzt kommt der Grund, warum ich es mit nicht kaufe:

KEINE BOTS IM LAN - MODUS !!!

Ich fass es echt nicht, wie hab ich mich darauf gefreut mit meinen Kumpels eine richtige Meisterschaft mit vollem Feld im LAN zu fahren, und dann diese Entäuschung. Da merkt man wohl die EA Handschrift, bei den F1 Simulationen war es der gleiche Mist.
Ich verstehe die Entwickler nicht, was ist da so schwer daran im LAN ein paar Bots zum implementieren ?? Es geht mir nicht in Kopf hinein, ich bin super enttäuscht.

Für simulationsbegeisterte Einzel- und Internetspieler ist es ein klares MUSS, für mich ein Blindgänger.

Schade, Simbin.

Gruß

Okampa

P.S habs mir erstmal in der Videothek ausgeliehen und wie man sieht war das gut so.

t-master
2004-11-03, 00:40:19
Hmm, mal davon abgesehen, dass ich mit der Demo schon nicht so viel anzufangen wusste: Es wird doch wahrscheinlich irgendwelche Mod-Bots geben, oder? Dauert vielleicht etwas, aber najo... besser als gar nichts.

Aber blöd ist das schon, wenn es keine Bots gibt (standardmäßig) - ist mir bei F1 02 auch negativ aufgefallen. ;)

Okampa
2004-11-03, 00:43:09
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber meineswissens gibt es für die
EA F1 Serie auch keine Bot - Mods.

Und dies lässt mich etwas bedröppelt in die Zukunft blicken....

Ein trauriger

Okampa

t-master
2004-11-03, 00:52:24
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber meineswissens gibt es für die
EA F1 Serie auch keine Bot - Mods.

Und dies lässt mich etwas bedröppelt in die Zukunft blicken....

Ein trauriger

Okampa

Stimmt, ich hab auch keine gefunden. ;)

Najo wir werden sehen...

[dzp]Viper
2004-11-03, 02:01:56
... was soll ich sagen ???

Erster Gesamteindruck: sehr gut !
Aber jetzt kommt der Grund, warum ich es mit nicht kaufe:

KEINE BOTS IM LAN - MODUS !!!

Ich fass es echt nicht, wie hab ich mich darauf gefreut mit meinen Kumpels eine richtige Meisterschaft mit vollem Feld im LAN zu fahren, und dann diese Entäuschung. Da merkt man wohl die EA Handschrift, bei den F1 Simulationen war es der gleiche Mist.
Ich verstehe die Entwickler nicht, was ist da so schwer daran im LAN ein paar Bots zum implementieren ?? Es geht mir nicht in Kopf hinein, ich bin super enttäuscht.

Für simulationsbegeisterte Einzel- und Internetspieler ist es ein klares MUSS, für mich ein Blindgänger.

Schade, Simbin.

Gruß

Okampa

P.S habs mir erstmal in der Videothek ausgeliehen und wie man sieht war das gut so.

nur mal so gaannnzzz nebenbei - EA hat 0,0 mitspracherecht bei der Programmierung von GTR gehabt (lag auch schon daran, dass sie erst mit ins boot gestiegen sind, als das spiel schon fertig war ;))

EA ist nur marketingkollege - sonst (erstmal) nix....

Bots im lan - hm - also in egoshootern verstehe ich es ja noch - aber rennspielen? :|

Uni
2004-11-03, 02:40:31
macht doch mehr spass gegen 10 gegner zu fahrn und nich nur gegen 3-4.

Esther Mofet
2004-11-03, 07:25:24
Tja...auch ein weiterer MinusPunkt...MAn kann es zwar nicht direkt vergleichen,aber DTM RD 2 hat ALLE Features die in diesem Game fehlen....
Und die Paralellen zu F1 2001 sind ja auch Logisch...es ist ja nix anderes als ein etwas verbesserter Mod diesen Games.Ich habs jetzt trotz allen die halbe Nacht gezoggt in der Hoffnung das ich noch IRGENDWAS an dem GAme finden könnte....aber neee....nix....
Ich versuch mal amfrühen Morgen alle Plus/Minuspunkte aufzuzählen die mir einfallen..

-Alte dx7 Engine ohne jegliche moderne Grafik Features
-Kein gescheites Online Gamen möglich da Join Lag
-Fehlen jeglicher neuer Online Features(Vote/KickSystem,no Cheattool,etc.)
-Fürchterliches Schadensmodell(gewollt und nedd gekonnt)
-KI...reden wir besser nedd drüber...:)
-Keine ComputerBots im Online/Lan Game(und das ist imho nedd schlecht)

+Steurung und FF schön umgesetzt
+Off.Lizenzen
+Autos trotz Steinzeit Engine schön

Was mich am meisten wundert ist das wenn man den andern langen Thread aufmerksam liest fällt einem auf das des öftern die Aussage kommt"die Mängel im SP sind mir egal ich will eh MP spielen.."was wird daraus jetzt mit diesem Joinlag??????Klar ihr könnt jeweils selbst hosten und mit 5~6 Leuten eure Runden drehen...aber wie lange macht das Spass????
The Q
Wahrscheinlich hab ich noch etliches vergessen,bin aber mal auf eure langen Gesichter gespannt wenn ihrs auch habt..

[dzp]Viper
2004-11-03, 07:54:27
Die meisten leute hier spielen eben nicht auf öffentlichen servern sondern auf welchen mit passwörtern - da ist der joinlag vernachläßigbar

geforce
2004-11-03, 07:54:44
Guten Morgen,

Ich wollt schon sagen: 'Niiicht du schon wieder ...' -- aber mehr hier:

-Alte dx7 Engine ohne jegliche moderne Grafik Features
Tja, das hat den Vorteil das auch Leute mit einer Geforce 2 mitspielen können, mal davon abgesehen das es scheinbar nur dich stört ...

-Kein gescheites Online Gamen möglich da Join Lag
Wird unter Garantie behoben und die Welt geht davon auch nicht unter ...

-Fehlen jeglicher neuer Online Features(Vote/KickSystem,no Cheattool,etc.)
Die meisten davon benutzt sowieso keiner online, und mal davon abgesehen -- auf einer Lan spielen meist nur Leute sowas die es ernst meinen und da herrscht dann auch Disziplin ...

-Fürchterliches Schadensmodell(gewollt und nedd gekonnt)
Da geb ich dir recht, meiner Meinung nach zwar nicht wie 'gewollt und nicht gekonnt', aber wozu gibt es Fanmods?

-KI...reden wir besser nedd drüber...:)
Ok, gibt bessere, aber ehrlichgesagt spiele ich nur Arcadegames geben KI ...

-Keine ComputerBots im Online/Lan Game(und das ist imho nedd schlecht)Ganz Meine Meinung, und zum testen reicht auch die normale KI ...

The Q, bedenk bezüglich des Join-Lags auch mal das es Updates gibt ...

MfG Richard ;)

Esther Mofet
2004-11-03, 08:01:09
Guten Morgen,

Ich wollt schon sagen: 'Niiicht du schon wieder ...' -- aber mehr hier:

-Alte dx7 Engine ohne jegliche moderne Grafik Features
Tja, das hat den Vorteil das auch Leute mit einer Geforce 2 mitspielen können, mal davon abgesehen das es scheinbar nur dich stört ...

-Kein gescheites Online Gamen möglich da Join Lag
Wird unter Garantie behoben und die Welt geht davon auch nicht unter ...

-Fehlen jeglicher neuer Online Features(Vote/KickSystem,no Cheattool,etc.)
Die meisten davon benutzt sowieso keiner online, und mal davon abgesehen -- auf einer Lan spielen meist nur Leute sowas die es ernst meinen und da herrscht dann auch Disziplin ...

-Fürchterliches Schadensmodell(gewollt und nedd gekonnt)
Da geb ich dir recht, meiner Meinung nach zwar nicht wie 'gewollt und nicht gekonnt', aber wozu gibt es Fanmods?

-KI...reden wir besser nedd drüber...:)
Ok, gibt bessere, aber ehrlichgesagt spiele ich nur Arcadegames geben KI ...

-Keine ComputerBots im Online/Lan Game(und das ist imho nedd schlecht)Ganz Meine Meinung, und zum testen reicht auch die normale KI ...

The Q, bedenk bezüglich des Join-Lags auch mal das es Updates gibt ...

MfG Richard ;)
Geforce 2??? Du machst jetzt Scherze oder????
Und Join Lag Update????Etwas das EA bei der F1 reihe nie beheben konnte???Träumer.....
Fanmodes?????Ein Mod für nen Mod???? Lustig....
Und nur Lan game???Soll es dazu verkommen?????
Nee Nee...das überzeugt hier niemanden....
The Q

Esther Mofet
2004-11-03, 08:07:27
Viper']Die meisten leute hier spielen eben nicht auf öffentlichen servern sondern auf welchen mit passwörtern - da ist der joinlag vernachläßigbar
Wieder dir Frage...was ist ein Server mit Passwort????
Ein Host..auf dem im besten Fall (3000er Flat mit 256 Up) 7~8 Mann fahren können??????
Wiederspricht sich das nedd stark mit der Aussage"ich freu mich auf MP Duelle mit 20~30 Mann"??????
Tja da iss wohl die Luft raus....
Und wart mal bis dich der "Join Lag" trifft....
The Q

(del676)
2004-11-03, 08:10:09
jippie :)
gtr kauf ich mir, dann fahr ich in einer Liga mit :)

Esther Mofet
2004-11-03, 08:37:06
jippie :)
gtr kauf ich mir, dann fahr ich in einer Liga mit :)
:idea:
Das ich darauf nedd selber gekommen bin:)
Dann gibts auch keine Probs mehr...;)

[dzp]Viper
2004-11-03, 08:42:31
Wieder dir Frage...was ist ein Server mit Passwort????
Ein Host..auf dem im besten Fall (3000er Flat mit 256 Up) 7~8 Mann fahren können??????
Wiederspricht sich das nedd stark mit der Aussage"ich freu mich auf MP Duelle mit 20~30 Mann"??????
Tja da iss wohl die Luft raus....
Und wart mal bis dich der "Join Lag" trifft....
The Q


ganz kleiner hint ;) es gibt auch cs server die mehr als 4-5 spieler vertragen und dennoch ein passwort haben :D

Wer sagt, dass solchen server nur von rechnern aus gehostet werden müssen die einen dsl anschluss haben?
Ich könnte z.b. einen server hier bei mir an der uni anwerfenn (wäre sogar ne idee wert - dazu müsste ich aber wissen wie hoch der traffic ist wenn 15-20 mann zugleich zocken damit ich nicht auf meine 2GB/Tag komme :D)

34 mbit reichen wohl aus für max. anzahl von leuten oder? ;)

Es gibt mittlerweile genug Server die man mieten kann - egal für welches Spiel....

Geforce 2??? Du machst jetzt Scherze oder????
Und Join Lag Update????Etwas das EA bei der F1 reihe nie beheben konnte???Träumer.....
Fanmodes?????Ein Mod für nen Mod???? Lustig....
Und nur Lan game???Soll es dazu verkommen?????
Nee Nee...das überzeugt hier niemanden....
The Q


er macht keine scherze - den er fährt die demo mit einer geforce 2 ;) (seine alte graka is futsch)

nochmal - nur weil ein spiel in die selbe genre schlägt wie ein bereits dagewesener mod, heißt das noch lange nicht, dass es ein mod des mods ist.... oder bezeichnest du egoshooter die alle um den 2. weltkrieg gehen auch als mod eines mods einer vollversion nur weil sie das gleiche Thema behandeln? :|

GTR wird in ein paar monaten nur noch als Multiplayergame (nicht lan game) existieren - genauso wie es mit GPL und Nascar geschehen ist...

Esther Mofet
2004-11-03, 08:50:28
Das mag stimmen....
Aber vernünftiges Gamen nur unter solchen erschwerten Umständen moglich???Soll das i.O. sein????Soll das den Preis von 50€ rechtfertigen???

Das glaub ich nicht Tim.......
Also solche Argumente bestätigen nur meine Meinung das das Game ein Flop ist.Sicher die Idee ist Klasse,und es wäre mir nix lieber als ein solches Game....aber funktionieren sollte es schon.....
Wie gesagt..auch wenns nedd direkt vergleichbar ist,aber schaut euch RD 2 an mit all seinen Features...da gibts solch derart gravierende Mängel nedd.
The Q

Esther Mofet
2004-11-03, 08:59:06
[QUOTE='[dzp]Viper']ganz kleiner hint ;) es gibt auch cs server die mehr als 4-5 spieler vertragen und dennoch ein passwort haben :D



nochmal - nur weil ein spiel in die selbe genre schlägt wie ein bereits dagewesener mod, heißt das noch lange nicht, dass es ein mod des mods ist.... oder bezeichnest du egoshooter die alle um den 2. weltkrieg gehen auch als mod eines mods einer vollversion nur weil sie das gleiche Thema behandeln? :|

QUOTE]
Es schlägt nicht in das selbe Genre wie ein bereits dagewesener Mod.es ist derselbe Mod,nur ein klein bissel aufpoliert,das sollte man nicht vergessen(oder schön zu reden),
The Q

[dzp]Viper
2004-11-03, 09:13:42
[QUOTE='[dzp]Viper']ganz kleiner hint ;) es gibt auch cs server die mehr als 4-5 spieler vertragen und dennoch ein passwort haben :D



nochmal - nur weil ein spiel in die selbe genre schlägt wie ein bereits dagewesener mod, heißt das noch lange nicht, dass es ein mod des mods ist.... oder bezeichnest du egoshooter die alle um den 2. weltkrieg gehen auch als mod eines mods einer vollversion nur weil sie das gleiche Thema behandeln? :|

QUOTE]
Es schlägt nicht in das selbe Genre wie ein bereits dagewesener Mod.es ist derselbe Mod,nur ein klein bissel aufpoliert,das sollte man nicht vergessen(oder schön zu reden),
The Q

oder runterzureden (das geht nämlich auch)

quellcodetechnisch ist in GTR wahrscheinlich 99% neu... nur weil es ebenfals die FIA GT meisterschaft simuliert (wenn auch mit aktuelleren daten und besseren/genaueren strecken und besserer Fahrphysik) ist es noch lange kein mod.

Warum gönnst du einem Entwicklerstudio das nicht? Sie haben GTR200x geschaffen und das kam bei einer sehr kleinen gruppe sehr gut an.
Somit haben sie sich gedacht, das Spiel komplett neu zu programmieren. Die Fahrphysik noch realistischer zu machen und gleichzeit für Anfänger einen Acarde und Semi -Pro Modus einzubauen. Damit erreichen sie eine wesentlich größere Menge an Kunden.

SimBin hat ihren mod nur in Geld umgesetzt - ich finde das gut, dass ein Modteam den Sprung zu einem Professionellen Entwicklerteam geschaft hat und dabei noch ein so gutes Spiel gemacht hat.

Eigentlich solltest du dich ja auch freuen, denn jetzt gibt es endlich wieder ein Spiel welches Simulation und Acarde insich vereint. GTR könnte der springende Funkten für neue Simulationen sein die die vorzüge von Acarde und Simulation insich vereinen...
Würde es GTR nicht geben, dann würden immernoch einen Handvoll leute den mod GTR 2002 kennen und mehr nicht...

Wenn du das Spiel verkaufen willst - ich nehme es gerne :)

P.S. nur weil DU es für einen Flop hälst weil DIR es nicht gefällt, heißt es noch lange nicht, dass es schlecht ist oder ein Flop wird...

KampfHamsta
2004-11-03, 09:28:26
Viper']
P.S. nur weil DU es für einen Flop hälst weil DIR es nicht gefällt, heißt es noch lange nicht, dass es schlecht ist oder ein Flop wird...

vielleicht ist es für IHN schlecht und vielleicht ist es für IHN ein Flop.......

Ronny145
2004-11-03, 09:31:41
GTR ist die neue Referenz in Sachen Rennspiel, das lässt sich nicht abstreiten.
Die meisten Kritikpunkte von The Q sind reiner Mist, da will ich nicht näher drauf eingehen. Konnte schon jemand Online fahren?

GrandSurf
2004-11-03, 09:32:06
Nur mal so - das Teil steht doch erst ab morgen im Laden, richtig?

Nagilum
2004-11-03, 09:37:04
Zitat von [dzp]Viper
quellcodetechnisch ist in GTR wahrscheinlich 99% neu..
Bei der offensichtlich nahezu unveränderten 3D-Engine, halte ich diese Aussage für *etwas* gewagt. :)


@The Q

Wie brauchbar ist denn (abgesehen von den leidigen Join Lag) der restliche Multiplayer Modus? Spielt sichs flüssig? Gibts Warps? Wie siehts bei Fahrzeugkontakten im höheren Geschwindigkeitsbereichen aus? Kann man in den Kurven ein bischen Rempeln ohne den Gegner direkt ins Aus zu befördern? Funktionieren die Flaggen im Multiplayer Modus?

Wie lässt sich der Multiplayer Modus z.B. mit GPL, NASCAR oder LFS vergleichen?

DeadMeat
2004-11-03, 09:40:43
GTR ist die neue Referenz in Sachen Rennspiel, das lässt sich nicht abstreiten.
Die meisten Kritikpunkte von The Q sind reiner Mist, da will ich nicht näher drauf eingehen. Konnte schon jemand Online fahren?

Online nope, aber allein Fahrtechnisch klare Referenz unter den modernen Games. Da kann RD2 nicht mithalten...
Die Grafik effekte bringen mir das recht wenig bei ner Konsolen Steuerung.....


Am ende kommt es sowieso drauf an was jeder gern Spielt, Arcade Fans wie Q werden sicher daran keinen Spass finden.

Achja und Q nicht alle legen auf Klicki,Bunti effekt Grafik wert, das ist deine Meinung also kennzeichne die auch so!

Gast
2004-11-03, 09:42:46
Der Q aber auch nerven, ist ja schlimmer als Zahnschmerzen X-D

Es gibt kein Spiel ohne Mängel, da aber der wesentliche und wichtigste Teil von GTR Spass macht, und zwar das fahren, ist das Game auch gut =)

[dzp]Viper
2004-11-03, 10:20:52
Bei der offensichtlich nahezu unveränderten 3D-Engine, halte ich diese Aussage für *etwas* gewagt. :)


Auch wenn das jetzt etwas großkotzig klingt - erst informieren...

Es ist eben keinen "nahezu" unveränderte 3D-Engine. SimBin hat nur ein Grundgerüst der Engine bekommen - nicht die komplette Engine.

Guter Vergleich wäre ein Hochhaus, wo bisher nur die Stahlträger stehen ;) In dieser Art hat SimBin die Engine bekommen weil sie sich nicht die komplette Engine leisten konnte (damals stand eben noch nicht EA als Co-Publisher dahinter) . Darum hatten sie auch am Anfang so starke Probleme und mussten neue Mitarbeiten einstellen die sich mit der Engine auskennen und diese fast von grund auf neu programmieren....

Das Fahrmodell ist komplett neu - da wurde nichts übernommen von GTR 2002 (weil GTR 2002 eben nicht auf den Daten der FIA beruht sondern das ganze durch "ausprobieren" realisiert wurde...)

Darum bin ich mit "The Q" auch keiner Meinung, dass das game nur ein Mod wäre. Das Game ist komplett neu und nur weil es auf dem selben Hintergrund basiert und die wirklich schon geniale Fahrphysik aus GTR2002 nochmals verbessert aber nicht so verbessert, dass es die alte Fahrphysik aus GTR2002 nimmt und die "überarbeitet" sondern wirklich komplett neu ist, ist es noch lange kein Mod....

Gast
2004-11-03, 11:00:33
Kömma mal kurz auf mein Dilemma zurückkommen ?
:-)

Das Spiel ist geil, das beste Fahrverhalten ever, ohne Frage.
Aber warum zu Teufel schaffen es die Entwickler nicht Computercars in den LAN Modus einzubringen ?
Ich will mal erläutern warum mich das so aufregt. Wir sind zu dritt und fahren unheimlich gerne im LAN Auto. Und da wir nicht gelangweilt zu dritt auf leeren Strassen rumgurken möchten, sind sie auf Computercars angewiesen. Und mittlerweile geben wir uns schon mit der dümmsten KI zufrieden, hauptsache es sind überhaupt Computerfahrer dabei. Das ist auch der Grund, warum wir immer noch GP4 fahren, das ist ist das einzige ernstzunehmende Rennspiel, das dieses Feature unterstützt. Da sich auf dem F1 Sektor gar nicht tut und tun wird, haben wir jede Mendge Hoffnung in GTR gesetzt. Und jetzt sowas.

Ich bin echt frustriert. Kann man den Jungs nicht schreiben und fragen was an der Sache soooooo schwer ist ?

Gruß

Okampa

Okampa
2004-11-03, 11:01:56
Mist, wieder vergessen einzuloggen.
Das da oben bin ich.

Gruß

Okampa

Nagilum
2004-11-03, 11:07:10
Viper']Auch wenn das jetzt etwas großkotzig klingt - erst informieren..
OK, Ok.... die Jungs von RCS, die Interviews der Entwickler, die Demos und mein Job als Softwareentwickler haben mich zu einer übereilten Aussage hinreissen lassen... Hast natürlich recht. GTR ist zu 99% eine komplette Neuentwicklung von SimBin.

Nagilum
2004-11-03, 11:20:05
Das ist auch der Grund, warum wir immer noch GP4 fahren, das ist ist das einzige ernstzunehmende Rennspiel, das dieses Feature unterstützt.
Die NASCAR Reihe von Papyrus unterstützt das ebenfalls seit Jahren. 5 Leute im LAN und 35 KI Fahrer dazu? Kein Problem.

Gut, ist kein F1. Aber das wäre GTR ja ebenfalls nicht.

[dzp]Viper
2004-11-03, 11:28:14
/edit - gelöscht da mist :D

Okampa
2004-11-03, 12:06:54
Die NASCAR Reihe von Papyrus unterstützt das ebenfalls seit Jahren. 5 Leute im LAN und 35 KI Fahrer dazu? Kein Problem.

Gut, ist kein F1. Aber das wäre GTR ja ebenfalls nicht.

Stimmt,

Nascar (oder auch GPL) war oder ist das einzige Spiel was netzwerkmäßig alles hatte, was anderen Spielen fehlt. Sprich, Qualifaying, WarmUp, usw. ja sogar Safety Car.
Einfach Wahnsinn. Das ist der beste Beweis das es geht wenn man nur will.
Ich frage mich was Papyrus besser machte, als alle anderen.

Gruß

Okampa

Esther Mofet
2004-11-03, 12:29:02
Online nope, aber allein Fahrtechnisch klare Referenz unter den modernen Games. Da kann RD2 nicht mithalten...
Die Grafik effekte bringen mir das recht wenig bei ner Konsolen Steuerung.....


Am ende kommt es sowieso drauf an was jeder gern Spielt, Arcade Fans wie Q werden sicher daran keinen Spass finden.

Achja und Q nicht alle legen auf Klicki,Bunti effekt Grafik wert, das ist deine Meinung also kennzeichne die auch so!
Ja klar....und du hast es auch schon ausgiebig gestestet wie ich...
Also Leute langsam wirds in diesem Kindergarten echt zu blöde....:)
Ich fahre sehr gerne Sim und hab das auch mehrfach betont. nur dieser etwas aufpolierte Mod ist nicht die 50€ .Wert die es kostet und hat derart viele Macken und Bugs das es auf Dauer mit Sicherheit keinen Fun macht.und@ Viper mit deinen immer wieder komischen Versuchen den Leuten plausibel zu machen GTR wäre nicht der etwas aufpolierte Mod von GTR auf F1 2001 machste dich irgendwie unglaubwürdig...Problem ist das die meisten den Mod gar nedd kennen,sonst wüssten sie was sache ist.
The Q
Und solche Sätze wie"Achja und Q nicht alle legen auf Klicki,Bunti effekt Grafik wert, " sind nur ein Versuch mich und meine Meinung abzuwerten,um die Steinzeitgrafik des Games aufzuwerten.....Da lach ich drüber......;)

Ronny145
2004-11-03, 13:14:11
Ja klar....und du hast es auch schon ausgiebig gestestet wie ich...
Also Leute langsam wirds in diesem Kindergarten echt zu blöde....:)
Ich fahre sehr gerne Sim und hab das auch mehrfach betont. nur dieser etwas aufpolierte Mod ist nicht die 50€ .Wert die es kostet und hat derart viele Macken und Bugs das es auf Dauer mit Sicherheit keinen Fun macht.und@ Viper mit deinen immer wieder komischen Versuchen den Leuten plausibel zu machen GTR wäre nicht der etwas aufpolierte Mod von GTR auf F1 2001 machste dich irgendwie unglaubwürdig...Problem ist das die meisten den Mod gar nedd kennen,sonst wüssten sie was sache ist.
The Q
Und solche Sätze wie"Achja und Q nicht alle legen auf Klicki,Bunti effekt Grafik wert, " sind nur ein Versuch mich und meine Meinung abzuwerten,um die Steinzeitgrafik des Games aufzuwerten.....Da lach ich drüber......;)



Mal ein Zitat von dir.

Das Game iss auch sonst Schrott....Dumme KI, der Netcode werdet ihr noch sehen...Schlechtes Schadensmodell..total unrealistisches Fahrverhalten(das einzigste auf was man achten muss ist früh zu bremsen,das ding nur über die Vorderachse schiebt)usw.usw.usw....
Aber werdet glücklich mit dem ding
The Q


Wenn du GTR so schlecht findest, warum hast du dir das überhaupt gekauft? Das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

Esther Mofet
2004-11-03, 13:39:00
Ganz einfach...weil ich die Hoffnung hatte das die Fully besser wird...

Und mit Zitaten mancher Männer hier ....
Schau mal den...
Zitat
Wahnsinn, ich bin negativ geschockt! Zähle mich zu den größten Fans (und gehöre zu den Schnellsten) der Press-Demo aber was in der neuen Demo geboten wird, ist schlichtweg eine Katastrophe!
Habe gestern nen paar Hotlaps gedreht...das ging ja noch. Da kam grds. das gute alte GTR-Feeling auf. ABER: soeben die ersten Runden in nem Rennen - und das hat mich derartig abgetörnt, dass ich von einem Kauf absehen werde. Die KI ist megaschlecht. Fahren einem dümmlich hinten drauf (auch wenn man gerade überholt), bremsen tlw. vieeel zu früh - dadurch fährt man denen selbst hinten drauf und dreht sich. Auch hat mich keiner von denen (bin als Letzter gestartet) auch nur ein einziges Mal versucht (zB durch Kampflinie) von einem Überholen abzuhalten. Einfach eine abartig sterile Geschichte was dieses "Rennen". Der Sound ist i.V.m. Gegnern auch grottenschlecht. War der in Alleinfahrten noch geil, verkommt der bei nem Rennen zu einem Witz. Schadensmodell quasi nicht vorhanden. Es kommt einfach insgesamt null Atmosphäre auf - das können die behalten



dann mal so....

Mich interessiert MP sowieso Null.
1. Macht es schon genug Spaß, mit diesen geilen Autos bei diesem Spiel hotzulappen und 2. ist die KI sowieso die beste, die es je gab.


dann wieder so.....
Wen interessieren irgendwelche (gesponserten) Wertungen?
Wer die Press-Demo auch nur 5min. gespielt hat, weiß sowieso, dass es das - mit Abstand - beste Rennspiel ist

Ähemmmm....da sing ich doch den guten alten Accept Song..
and then you`ll get your Balls to the Wall.....
The Q

gerry7
2004-11-03, 13:51:13
Stimmt,

Nascar (oder auch GPL) war oder ist das einzige Spiel was netzwerkmäßig alles hatte, was anderen Spielen fehlt. Sprich, Qualifaying, WarmUp, usw. ja sogar Safety Car.
Einfach Wahnsinn. Das ist der beste Beweis das es geht wenn man nur will.
Ich frage mich was Papyrus besser machte, als alle anderen.

Gruß

Okampa

Leider garnichts mehr *******Schnüffff***********.
Da die "breite Masse" eher zu Autobahnraser tendierten, sind im Moment anspruchsvolle Rennen weit weg. GPL, NASCAR IndyCAR ...........

Wer hat eigendlich die F1 Lizenz? Weil für die PS2 ist ja ein aktuelles (Shanghai Barein) F1 erschienen. Aber Sony würde ein Teufel tun und es auf den PC bringen.

little homer
2004-11-03, 13:55:48
Wer hat eigendlich die F1 Lizenz? Weil für die PS2 ist ja ein aktuelles (Shanghai Barein) F1 erschienen. Aber Sony würde ein Teufel tun und es auf den PC bringen.

die F1 Lizenz liegt für 7 Jahre (seit 2 Jahren, also noch 5 Jahre) exklusiv bei Sony, und die produzieren logischerweise nur für ihre PS!
also nach Alternativen umschauen...

F1 2002 war das letzte offizielle F1 Spiel für PC, danach F1 Challenge 99-02 war ja auch nur noch ein Schlusspunkt unter die EA-PC-F1 Herrschaft.

Nagilum
2004-11-03, 14:14:31
Eine interessante Alternative dürfte Live for Speed (http://www.liveforspeed.net/) werden:

http://www.liveforspeed.net/page_images/screenshots/fxo_xr_6.jpg
http://www.liveforspeed.net/page_images/screenshots/Image4.jpg

LFS wurde von Beginn an auf guten Multiplayer Support ausgelegt. Das zweite grosse Release der Jungs steht wohl auch schon vor der Tür. Das momentane Fahrverhalten ist mir persönlich noch etwas zu statisch, aber die neue Version verspricht eine komplett überarbeitete Aufhängungssimulation.

Ich bin auf alle Fälle ziemlich gespannt.

Gast
2004-11-03, 14:43:21
Hallo Leute!

Wollte Online spielen, Seriennummer die ich bei der Anmeldung eingegeben habe wird nicht anerkannt. Mit Seriennummer ist doch der CD-Key im Handbuch gemeint oder?

[dzp]Viper
2004-11-03, 14:44:31
Und solche Sätze wie"Achja und Q nicht alle legen auf Klicki,Bunti effekt Grafik wert, " sind nur ein Versuch mich und meine Meinung abzuwerten,um die Steinzeitgrafik des Games aufzuwerten.....Da lach ich drüber......;)

du solltest mal stark aufpassen, was du selber schreibst - denn du wertest hier die meinungen und aussagen derer, denen GTR gefällt extremst ab - aber dich dann selber beschweren, wenn man das mal bei dir mir - sehr ominös :|

Tatsache ist

1. Der Mod GTR2002 ist extrem unbekannt
2. GTR wurde von grund auf neu programmiert - von der alten Fahrphysik aus GTR2002 mod wurde sogut wie nichts übernommen
3. Die Engine erfüllt ihren zweck - sie kann 50 fahrzeuge flüssig darstellen (glaube kaum, dass das dtm2 schafft....)
4. SimBin ist ein neues Entwicklerstudio welches kein starkes Rückrat in Sachen Finanzen hatte (bis vor einem monat EA eingestiegen ist) und darum sollten wir froh sein, dass es so ein tolles game geworden ist!

Ich jedenfals bin froh, dass endlich frischer Wind im Rennspielgenre bläst :)
Endlich wird die FIA GT meisterschaft auch der "allgemeinheit" näher gebracht :up:

Das GTR ein paar Fehler hat, bestreitet niemand (auch dass die Grafik nicht die beste ist) aber im großen und ganzen ist es eine tolle Simulation welche SimBin sicher bekannter machen wird - ich freue mich schon auf GTR2 :biggrin:


@ The Q

Mittlerweile kennen wir deine Meinung zum Spiel zur genüge. Dies ist ein Thread, wo sich die GTR fans gegenseitig austauschen können. Kritik ist immer erwünscht - aber flamen nicht :)

Okampa
2004-11-03, 14:50:12
LFS wurde von Beginn an auf guten Multiplayer Support ausgelegt. Das zweite grosse Release der Jungs steht wohl auch schon vor der Tür. Das momentane Fahrverhalten ist mir persönlich noch etwas zu statisch, aber die neue Version verspricht eine komplett überarbeitete Aufhängungssimulation.

Ich bin auf alle Fälle ziemlich gespannt.



.... aber leider wieder keine Computercars im LAN...

immer das selbe... ich glaub ich starte mal ne Petition...

:-((

Gruß

Okampa

Nagilum
2004-11-03, 14:56:55
So! Schnauze voll! :)

Gerade beim lokalen Dealer angerufen. Er hat den Stoff vorrätig. Werd den Multiplayer Modus jetzt mal selber testen.

Esther Mofet
2004-11-03, 15:02:18
Viper']du solltest mal stark aufpassen, was du selber schreibst - denn du wertest hier die meinungen und aussagen derer, denen GTR gefällt extremst ab - aber dich dann selber beschweren, wenn man das mal bei dir mir - sehr ominös :|

Tatsache ist

1. Der Mod GTR2002 ist extrem unbekannt
2. GTR wurde von grund auf neu programmiert - von der alten Fahrphysik aus GTR2002 mod wurde sogut wie nichts übernommen
3. Die Engine erfüllt ihren zweck - sie kann 50 fahrzeuge flüssig darstellen (glaube kaum, dass das dtm2 schafft....)
4. SimBin ist ein neues Entwicklerstudio welches kein starkes Rückrat in Sachen Finanzen hatte (bis vor einem monat EA eingestiegen ist) und darum sollten wir froh sein, dass es so ein tolles game geworden ist!

Ich jedenfals bin froh, dass endlich frischer Wind im Rennspielgenre bläst :)
Endlich wird die FIA GT meisterschaft auch der "allgemeinheit" näher gebracht :up:

Das GTR ein paar Fehler hat, bestreitet niemand (auch dass die Grafik nicht die beste ist) aber im großen und ganzen ist es eine tolle Simulation welche SimBin sicher bekannter machen wird - ich freue mich schon auf GTR2 :biggrin:


@ The Q

Mittlerweile kennen wir deine Meinung zum Spiel zur genüge. Dies ist ein Thread, wo sich die GTR fans gegenseitig austauschen können. Kritik ist immer erwünscht - aber flamen nicht :)

Was ich (derzeit) schreibe ist nix als Kritik(kann ja nix dafür das es so schlecht ist und deswegen es soviel Kritik gibt..:))
Und zu 1 ICH kenne den GTR Mod zur genüge und NEIN es ist NIX anderes,absolut gleiche Fahrphysik und leicht verbesserte Grafik.
Zu 2 Lüge....und das weisst du...
Zu 3 vergiss es....mit halbwegs brauchbaren Grafikeinstellungen iss bei 16 Schluss,das kann RD 2 auch

Und zum Schluss bei mehr als 9~10 Leuten auf nem (Simbin) Server fliegt laufend einer vom Server "lost connection with Host" ´Die Leute beschweren sich schon....Soviel dazu..
Mfg The Q

Esther Mofet
2004-11-03, 15:05:10
Hallo Leute!

Wollte Online spielen, Seriennummer die ich bei der Anmeldung eingegeben habe wird nicht anerkannt. Mit Seriennummer ist doch der CD-Key im Handbuch gemeint oder?
Nein..das ist der Install Key,,der Online Key steht auf der Verpackung...Lieber Gast

[dzp]Viper
2004-11-03, 15:07:45
Was ich (derzeit) schreibe ist nix als Kritik(kann ja nix dafür das es so schlecht ist und deswegen es soviel Kritik gibt..:))
Und zu 1 ICH kenne den GTR Mod zur genüge und NEIN es ist NIX anderes,absolut gleiche Fahrphysik und leicht verbesserte Grafik.
Zu 2 Lüge....und das weisst du...
Zu 3 vergiss es....mit halbwegs brauchbaren Grafikeinstellungen iss bei 16 Schluss,das kann RD 2 auch

Und zum Schluss bei mehr als 9~10 Leuten auf nem (Simbin) Server fliegt laufend einer vom Server "lost connection with Host" ´Die Leute beschweren sich schon....Soviel dazu..
Mfg The Q

zu 1. - wenn du denkst....
klar ähneln sich die Fahrphysik der beiden Spiele - sind ja auch beide mit das Realistischste was es auf dem markt gibt - wie also sollen sich die beiden extrem unterscheiden?
Das ändert aber nix an der tatsache, dass die Fahrphysik codemäßig nix mit der alten gemein hat....

zu 2. aha - :rolleyes: no comment.....

zu 3. solltest mal dein system überprüfen.... mit maximalen details läuft das ding mit 30-40 fahrzeugen in der 1280x1024 auf meinen system ganz gut (ca. 30 fps wenn alle zugleich zu sehen sind)
Will garnicht wissen wie gut die fps mit einer x800 oder 6800er sind :D *ham will*

zum MP - konnte ich noch nicht testen -erst heute abend....


Noch etwas


Ist es den verboten einen alten Mod als Grundlage für ein neues Spiel zu nehmen?

Die Ziele für GTR waren ganz einfach gesetzt:

1. bessere Fahrphysik als GTR2002
2. Einsteigerfreundlich
3. grafik/performance soll gut sein -> kompromiss

So - scheinbar hast du aber was dagegen, dass leute mit der idee ihren EIGENEN mod neu zu programmieren und zu verbessern und das ganze dann als Vollpreisspiel zu verkaufen...

Das einzige was GTR und GTR2002 gemeinsam haben sind

1. grundgerüst der grafikengine (ja - quake 3 und call of duty haben das auch :D)
2. eine extrem realistische Fahrphysik (welche aber in GTR anders realisiert wird als in gtr2002
3. die FIA GT Meisterschaft als Rennserie

hm - was ist also daran verkehrt?

Wenn dir GTR nicht genug neues bietet, dann verkauf GTR wieder und spiel weiter GTR2002 und sei glücklich - glaube das ist die beste lösung für dich da du das game ja soooooooo schlecht findest und es für dich nur ein abklatsch von GTR2002 ist und für dich reine geldmacherei ist...

little homer
2004-11-03, 15:10:25
Eine interessante Alternative dürfte Live for Speed (http://www.liveforspeed.net/) werden:


was heisst werden? ich denk, dass ist schon voll am laufen!? oder ist das LFS was z.Z. im Net gespielt wird, ne Beta bzw, Demo??
und wird das ein reines MP Spiel??

edit: war grad auf der Homerpage, alles klar, "online racing"

san.salvador
2004-11-03, 15:11:44
Was ich (derzeit) schreibe ist nix als Kritik(kann ja nix dafür das es so schlecht ist und deswegen es soviel Kritik gibt..:))
Und zu 1 ICH kenne den GTR Mod zur genüge und NEIN es ist NIX anderes,absolut gleiche Fahrphysik und leicht verbesserte Grafik.
Zu 2 Lüge....und das weisst du...
Zu 3 vergiss es....mit halbwegs brauchbaren Grafikeinstellungen iss bei 16 Schluss,das kann RD 2 auch

Und zum Schluss bei mehr als 9~10 Leuten auf nem (Simbin) Server fliegt laufend einer vom Server "lost connection with Host" ´Die Leute beschweren sich schon....Soviel dazu..
Mfg The Q
1. Die Autos in DTM haben offensichtlich nur einen Bruchteil der Polygone der Autos in GTR, eckiger gehts kaum.
2. Die Demo läuft bei mir (System siehe Sig) mit 20 Autos, 1152er Auflösung, allen Details, 4xAA und 8xAF konstant flüssig. Mehr kann ich nicht verlangen, die Performance übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Ich bezweifle, dass die Performance in der FULL schlechter ist.

[dzp]Viper
2004-11-03, 15:14:51
was heisst werden? ich denk, dass ist schon voll am laufen!? oder ist das LFS was z.Z. im Net gespielt wird, ne Beta bzw, Demo??
und wird das ein reines MP Spiel??

Live for speed S1 gibts schon lange

Live for speed S2 (nachfolger) kommt bald....

little homer
2004-11-03, 15:18:19
Viper']Live for speed S1 gibts schon lange

Live for speed S2 (nachfolger) kommt bald....

aber S2 auch als reines online Spiel?

[dzp]Viper
2004-11-03, 15:22:26
aber S2 auch als reines online Spiel?

jaein - wenn du mehr über S2 wissen willst -> bitte eigenen thread eröffnen - ist zu Offtopic ;)

little homer
2004-11-03, 15:24:38
Viper']jaein - wenn du mehr über S2 wissen willst -> bitte eigenen thread eröffnen - ist zu Offtopic ;)

okidoki! werd mich nochmal auf der Homepage umschauen ;D

Esther Mofet
2004-11-03, 15:32:32
Fairerweise muss ich jetzt nachdem ich es erst jetzt sehen konnte auch schreiben das die Simbin Server auf dieses Joinlagging vorbereitet haben...
Das geht nämlich so...
Wärend des freien Trains und Quali kann man joinen,geht denn das Rennen los iss der Server zu"Rennen läuft"...
Und ne kleine Vote funktion gibts doch,nämlich Strecke oder Session wechseln...
Konnt ich eben erst sehen...
The Q

[dzp]Viper
2004-11-03, 15:35:23
Fairerweise muss ich jetzt nachdem ich es erst jetzt sehen konnte auch schreiben das die Simbin Server auf dieses Joinlagging vorbereitet haben...
Das geht nämlich so...
Wärend des freien Trains und Quali kann man joinen,geht denn das Rennen los iss der Server zu"Rennen läuft"...
Und ne kleine Vote funktion gibts doch,nämlich Strecke oder Session wechseln...
Konnt ich eben erst sehen...
The Q


perfekt :up:

da habe ich jetzt garnichts mehr zu meckern :D

Freue mich schon auf heute abend :tongue:


Wer kann nen goilen 3dcenter Server aufmachen?

(vielleicht sogar ich.. mal gucken...dann aber wohl nur mit passwort weil das ein Unirechner sein wuerde -> 34 mbit down und up :D)

Super Grobi
2004-11-03, 15:43:50
Yeaaaaaaaa,
Amazon hat soeben versendet. Uhhhhhh ich hoffe ich kann morgen spielen :)

Ich frage mich warum nicht endlich der Pics Spam losgeht? Statt desen wird hier immer im Kreis diskutiert....(täglich grüsst das Murmeltier)

SG

Redeemer
2004-11-03, 15:47:38
Weiß irgendjemand einen Händler in Frankfurt, wo ich das Game heute schon bekommen kann? Bin heute zufällig dort, dann könnte ich heute Abend noch mitzocken ...

Esther Mofet
2004-11-03, 16:01:45
Viper']perfekt :up:

da habe ich jetzt garnichts mehr zu meckern :D

Freue mich schon auf heute abend :tongue:


Wer kann nen goilen 3dcenter Server aufmachen?

(vielleicht sogar ich.. mal gucken...dann aber wohl nur mit passwort weil das ein Unirechner sein wuerde -> 34 mbit down und up :D)
Tja ich schreib auch wenns was gutes gibt...:)
Und wer weiss vielleicht sieht man sich ja auf den paar Servern die es bis jetzt nur gibt...
Übrigens die Flaggen regelung find ich auch gut...Wenn ich bei der In Lap bin krieg ich in den Anzeigen die blaue Flagge wenn hinter mir einer kommt,also schön runter von der Ideallinie und der Fahrer freut sich...;)
The Q

Okampa
2004-11-03, 16:31:33
Viper']

1. grundgerüst der grafikengine (ja - quake 3 und call of duty haben das auch :D)
2. eine extrem realistische Fahrphysik (welche aber in GTR anders realisiert wird als in gtr2002
3. die FIA GT Meisterschaft als Rennserie



4. keine Computercars im LAN- und Internet Mode.

Heul !

Gruß

Okampa

geforce
2004-11-03, 16:33:04
Geforce 2??? Du machst jetzt Scherze oder????
Und Join Lag Update????Etwas das EA bei der F1 reihe nie beheben konnte???Träumer.....
Fanmodes?????Ein Mod für nen Mod???? Lustig....
Und nur Lan game???Soll es dazu verkommen?????
Nee Nee...das überzeugt hier niemanden....
The Q

Einen wunderschönen Nachmittag wünsche ich,

ein Wort beschreibt dich und deine Postings eigentlich ziemlich treffend: Lächerlich ...

1. Ja, habe die Demo auf einer GF2 gespielt und werde die Vollversion auch daraf spielen!
2. Ich ein Träumer? Welche scheinbar göttliche Position bemächtigt dich sowas anzunehmen, naja -- siehe das treffende Wort!
3. Schon nach 2 Wochen gab es erste Modifikationen für die Demo!
4. Das Spiel wurde meiner Meinung nach eben dafür programmiert ...

MfG Richard ;)

Gast
2004-11-03, 16:35:34
hmm angespielt und finde es eher sehr durschnittlich.... grafik schadensmodell nunja siht man selber... sound geht so aber das schlimmste es fesselt einen nicht wie auch immer... bei vergleichbaren spielen die auch eine sim sein wollen, kam das feeling besser rüber hat einen gefesselt, hier sehe ich das potenzial nicht leider.

InsaneDruid
2004-11-03, 16:48:01
.... aber leider wieder keine Computercars im LAN...

immer das selbe... ich glaub ich starte mal ne Petition...

:-((

Gruß

Okampa

Evtl solltest du dich mal informieren, bevor du sowas schreibst.

Seitwann kann man keine KI in MP Rennen nehmen bei LFS. Das ging schon immer, das wird immer gehen, die KI lernt sogar die Strecke.

LFS ist auch keine "Online only" Geschichte. Es wurde zwar natürlich mit besonderem Augenmerk auf MP entwickelt, funktioniert aber auch wunderbar offline oder im LAN. Und zwar mit und ohne KI. Die KI kann sogar von nem Clientrechner ins Netz gebracht werden, muss also nichtmal auf dem Server laufen.



Btw, weil einige jetzt ach so empört-überrascht tun. Das es bei GTR keine Ki im MP Modus geben wird steht schon LANGE fest.

[dzp]Viper
2004-11-03, 17:16:21
So

eben mal online meine ersten runden gefahren

Mein Eindruck:

- Netcode sehr gut - keines der autos hat geruckelt oder so
- Joinlag ein wenig nervig - spiel hält kurz an (0,1 sek bis 0,5 sek lang)
- Performance der vollversion ist meiner meinung nach besser als die letzt demo -> jedenfals hab ich in 1280x1024 mit allen details und 4 AF und rückspiegel fast immer konstant 75 fps (vsync)
Manchmal dropt es auch auf 50 fps...

Nachteil:

- Wenn man einen Dedicated Server erstellen will, fragt er auch die CD ab :(
-> aber wenn man ihn einmal erstellt hat, dann kann man die CD rausnehmen...


Ich werde es jedenfals heute abend so versuchen, dass ich auf arbeit einen GTR server einrichte - ohne passwort oder mit weiss ich noch nicht.. was wäre euch lieber? eigentlich ohne oder? Gibt noch nicht sehr viele die GTR haben...

BS-Virus
2004-11-03, 17:19:39
Und zu 1 ICH kenne den GTR Mod zur genüge und NEIN es ist NIX anderes,absolut gleiche Fahrphysik und leicht verbesserte Grafik.

Ich weiss ja nicht wer dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, aber fahrphysiktechnisch hat die GTR2002 Mod und das eigenständige Spiel GTR
so überhaupt gar nix gemeinsam!
GTR2002 basierte auf der Engine von F1 2002. In der Mod wurden lediglich Werte
für das eigentliche Basismodell der Physikengine verändert. An dem Basismodell selber kann nichts verändert werden da sie im Source enthalten ist und auf den hatte SimBin damals ganz sicher keinen Zugriff.

Bei GTR wiederum hatten sie vollen Zugriff auf den Source, da Engine gekauft!
Und hier haben sie so ziemlich alles geändert was es zu ändern gab.

Und deinen Aussagen über Fahrphysik zufolge bezweifle ich stark, daß du
jemals einen PKW im Grenzbereich bewegt hast.

Was die GFX-Engine angeht bin ich auch nicht hin und weg, aber wer hat schon als Spielesoftware-Einsteiger das nötige Kleingeld um sich ne richtig dicke Engine zu lizenzsieren!?


Nix für ungut, ma red ja nur....

Roak
2004-11-03, 17:23:33
Yeaaaaaaaa,
Amazon hat soeben versendet. Uhhhhhh ich hoffe ich kann morgen spielen :)

Ich frage mich warum nicht endlich der Pics Spam losgeht? Statt desen wird hier immer im Kreis diskutiert....(täglich grüsst das Murmeltier)

SG

Meins wurde heute morgen versendet. Hoffe mal das kommt morgen an.

Wie sind denn nun die verschiedenen Autos/Klassen?

betasilie
2004-11-03, 17:28:30
Ich hol meins gleich ab. Mal schauen, ob es was geworden ist. =)

[dzp]Viper
2004-11-03, 17:34:55
ok hab den dreh jetzt raus - werde dann mal den server in ca. 30-45 min aufmachen

Name des Servers:

"3dcenter - 34Mbit"


X-D

Wird ein Sim only server sein ohne Fahrhilfen - wenn ihr fahrhilfen haben wollt, dann schreibt das bitte hier rein - dann werde ich ein paar aktivieren... (ungern :D)
-> muss aber bis 18 uhr hier stehen sonst sind keine fahrhilfen dabei ;)

Bis denne *aufs bike schwing*

Karümel
2004-11-03, 17:37:44
Falls möglich, postet mal ein paar Bilder im "Schönsten Games-Ingame" Topic

Esther Mofet
2004-11-03, 18:15:01
Einen wunderschönen Nachmittag wünsche ich,

ein Wort beschreibt dich und deine Postings eigentlich ziemlich treffend: Lächerlich ...

1. Ja, habe die Demo auf einer GF2 gespielt und werde die Vollversion auch daraf spielen!
2. Ich ein Träumer? Welche scheinbar göttliche Position bemächtigt dich sowas anzunehmen, naja -- siehe das treffende Wort!
3. Schon nach 2 Wochen gab es erste Modifikationen für die Demo!
4. Das Spiel wurde meiner Meinung nach eben dafür programmiert ...

MfG Richard ;)
Ich lass mich jetzt nedd auf dein niedriges Niveau herab oder gar provozieren,solche Leute wie du gibt es (leider)genug in den Foren....
Du willst hier gross mitreden und hast noch nedd mal die Fully....Das langt eigentlich schon...
Und mit dem Joinlag...die göttliche Eingebung rührt daher das dies schon in F1 2001 vor 3 Jahren so war und es EA nie geschafft hat dies wegzubekommen...Warum sollte das jetzt möglich sein?????
Aber wahrscheinlich kennst du die Ursprünge von GTR garnedd...
The Q

[dzp]Viper
2004-11-03, 18:17:56
doch kennt er - aber egal

The Q - geht bei dir der onlinemodus auch gerade nicht? :(

Esther Mofet
2004-11-03, 18:27:50
Jo wollte grad deinen Server suchen und musste mich mehrmals einloggen,,jetzt gehts aber...
Esse noch was dann fahr ich ein bissel.
Vielleicht verstehen wir uns auf der Piste besser wie hier...

Esther Mofet
2004-11-03, 18:33:38
Mist, wieder vergessen einzuloggen.
Das da oben bin ich.

Gruß

Okampa
Da hab ich dich doch heut noch in nem andern Forum entdeckt...du Schlingel:)

[dzp]Viper
2004-11-03, 18:37:51
no chance - kann mich nicht connecten :(

Esther Mofet
2004-11-03, 18:39:46
Auch nedd nur zum Fahren?
Gab aber schon den ganzen Tag Probs...bei mehr als 10 Spielern flog laufend einer runter...

(del676)
2004-11-03, 18:40:27
waaa woher habt ihrs alle?
*wein*

ich will auuuuch

(zu den fahrhilfen - GAR KEINE ausser automatic clutch)

InsaneDruid
2004-11-03, 18:48:46
Ich bekomms erst morgen :(

Esther Mofet
2004-11-03, 18:50:45
Nebelkrähe und Nagilum sind "on"

[dzp]Viper
2004-11-03, 18:53:54
hm komisch - irgendwie gehts auf arbeit nicht :(

naja werde ich mir morgen mal genauer ansehen und jetzt erstmal nach hause radeln - wir sehen uns online im spiel.. bis denne....

geforce
2004-11-03, 18:59:51
Ich lass mich jetzt nedd auf dein niedriges Niveau herab oder gar provozieren,solche Leute wie du gibt es (leider)genug in den Foren....
Du willst hier gross mitreden und hast noch nedd mal die Fully....Das langt eigentlich schon...
Und mit dem Joinlag...die göttliche Eingebung rührt daher das dies schon in F1 2001 vor 3 Jahren so war und es EA nie geschafft hat dies wegzubekommen...Warum sollte das jetzt möglich sein?????
Aber wahrscheinlich kennst du die Ursprünge von GTR garnedd...
The Q

Guten Abend,

Niedriges Niveau? Das ich nicht lache! Wer von uns beiden provoziert und trollt in einer Tour? Aber ok, mach dich nur ruhig selber schlecht -- ich zähle mich nicht zu den Leuten und glaub es oder nicht -- aber ich weiß es sogar! Ach und entschuldige das ich die Vollversion noch nicht habe -- es gibt leider auch Leute die andere Sachen als Ihren PC im Leben haben -- Freunde/Freundin/Familie -- du weisst schon!

Du verstehst einfach nicht was in einem Forum verlangt wird. Eine sachliche Diskussion mit Argumenten zu führen scheint dir nicht bekannt zu sein, sieht man auch an den vielen '!!!!!!' oder '??????' in deinen Postings. Pass dich an und argumentiere wie es alle tun und dann haben wir auch kein Problem damit das du das Spiel nicht so super wie wir findest und fertig!

MfG Richard ;)

Esther Mofet
2004-11-03, 19:05:20
Guten Abend,

Ach und entschuldige das ich die Vollversion noch nicht habe --

MfG Richard ;)
Dann halt dich doch an den gängigen Spruch"wenn man keine Ahnung hat,einfach mal .........."

geforce
2004-11-03, 19:15:05
Dann halt dich doch an den gängigen Spruch"wenn man keine Ahnung hat,einfach mal .........."

Dann halt dich doch bitte auch an deine Ratschläge, damit wäre hier vielen geholfen! Mal davon abgesehen -- du verstehst es einfach nicht -- du verkennst vollkommen den Sinn dieses Forums und bist daher total disqualifiziert an diesen Diskussionen hier teilzunehmen. Du gehts nicht auf die Argumente anderer Member ein und wiedersprichst dich selber (könnte man schnell beweisen, also editier schnell deine Beiträge!) ...

MfG Richard ;)

Super Grobi
2004-11-03, 19:19:45
Es macht KEINEN Spass mehr in diesen Thread reinzugucken!!!! Hier wird sich nur angepisst!!!

SG

Esther Mofet
2004-11-03, 19:22:57
Auch schon erkannt???
Und da pissen viele mit..... :tongue: :eek:

betasilie
2004-11-03, 19:28:10
So, ich habs hier leigen und muss erstmal sagen, dass das Game ne tolle Verpackung hat und ein Handbuch mit 73 Seiten Umfang! Sowas nenne ich mal ordentlich! :up:

Nagilum
2004-11-03, 20:01:32
Nebelkrähe und Nagilum sind "on"
... und gurken mit nem Joystick im Kiesbett rum ... :D

Man, was freu ich mich darauf das Ding heute Abend mal mit Wheel auszuprobieren.

Der Multiplayer Modus macht nämlich einen durchaus akzeptablen Eindruck. Er hat zwar nicht die Klasse eines LFS oder gar NASCARs, aber er wirkt brauchbar, und das reicht mir um GTR zu behalten. Die Warps halten sich in Grenzen, die Bewegungen der Gegner sind nicht allzu ruckelig, und die Kollisionsabfrage geht auch in Ordnung. Negativ zu Buche schlagen natürlich diese verflixten Join-Freezes.

Meine Lieblingskiste hab ich auch schon gefunden: Die Lotus Elise.

Potthässlich von Aussen, wie von Innen. Dafür aber gutmütig und grottenlahm. Ich werd mir erstmal ne Rolle Toilettenpapier für die Hutablage besorgen und dann die vorbeifliegenden Ferraris und Porsches mit Stinkefingern eindecken. :D

Man sieht sich online. Ich bin dann der, der wo immer nach dem Weg fragen tut. :tongue:

san.salvador
2004-11-03, 20:19:57
gibts eine Liste der fahrbaren Wagen?
Kann man mit allen Klassen ein 60-Wagen-rennen machen?
Ich bekomme meines zwar morgen, aber ich würds gern heut schon wissen. :)

Nagilum
2004-11-03, 20:27:30
gibts eine Liste der fahrbaren Wagen?
Offizielle Homepage (http://www.gtr-game.com/index.php?page=cars0)

Super Grobi
2004-11-03, 20:29:57
Prima... das anpissen hat aufgehört :)

Dann frag ich mal: Hört der BMW sich auch an wie ein BMW? Und wie siehts auf mit den beiden 911er?

THX
SG

geforce
2004-11-03, 20:35:57
Prima... das anpissen hat aufgehört :)

Dann frag ich mal: Hört der BMW sich auch an wie ein BMW? Und wie siehts auf mit den beiden 911er?

THX
SG

Offizielles Entschuldigung von mir, und dies obwohl ich mit dem Mist nicht angefangen habe :|

Zum Topic:

Könntet ihr mal ein paar Screenshots posten? Wäre wirklich nett ...

MfG Richard ;)

Nagilum
2004-11-03, 20:54:32
Könntet ihr mal ein paar Screenshots posten? Wäre wirklich nett ...
Irgendwelche speziellen Wünsche?

Roak
2004-11-03, 20:57:13
Lambo oder BMW wäre schön. Ansicht von der Seite. :-)

Super Grobi
2004-11-03, 20:58:41
Porsche bitte!!!

SG

Nagilum
2004-11-03, 21:23:36
Erstmal der BMW Z3 M:

http://www.systemaufruf.de/games/gtr/screenshots/3dc/BMW_Rear.jpg

http://www.systemaufruf.de/games/gtr/screenshots/3dc/BMW_Side.jpg

http://www.systemaufruf.de/games/gtr/screenshots/3dc/BMW_Cockpit.jpg

Wie er klingt? Hmm. Wie kein BMW den ich bisher gefahren bin. :)

Ziemlich brachial und kratzig.

Super Grobi
2004-11-03, 21:27:51
Boaaaaaaaaa bin ich jetzt geil. Wenn die Briefträgerin morgen nicht eine Schachtel von Amazon in mein Briefkasten schiebt, hetze ich meine Katze auf die!!!

1. Bild sieht am besten aus. Super auch das du ein Onboard Pic mitgemacht hast :up:

Gruss
SG

Gast
2004-11-03, 21:29:28
Wie er klingt? Hmm.

Ziemlich brachial und kratzig.

Yeah!!! baby!

Solange mein Frau nicht "Geht es auch mal leiser?!" sagt, ist das kein Sound :up:

(del676)
2004-11-03, 21:30:19
macht einer ein paar Corvetten Pics?

Nagilum
2004-11-03, 21:47:20
Und ein paar Impression vom Porsche aus der NGT Klasse:

http://www.systemaufruf.de/games/gtr/screenshots/3dc/Porsche_NGT_Side.jpg

http://www.systemaufruf.de/games/gtr/screenshots/3dc/Porsche_NGT_Side3.jpg

http://www.systemaufruf.de/games/gtr/screenshots/3dc/Porsche_NGT_Side2.jpg

http://www.systemaufruf.de/games/gtr/screenshots/3dc/Porsche_NGT_Cockpit.jpg


Magny Cours braucht dringend ne neue Asphaltdecke. Vor der Adelaide müssen sich ganze Maulwurfskolonien verschanzt haben, so hüpft und tanzt der Wagen dort. :eek:

dildo4u
2004-11-03, 22:12:31
Ein Entwickller von GTR is gerade bei Giga und stellt das game vor.

Winamp stream
http://broadcast.giga.de/listen.pls

Gast
2004-11-03, 22:16:17
@all

ich möchte von allen final besitzern jetzt mal eine bewertung des netcodes hören,bitte keine schönrederei !

Super Grobi
2004-11-03, 22:21:16
Ein Entwickller von GTR is gerade bei Giga und stellt das game vor.

Winamp stream
http://broadcast.giga.de/listen.pls

Boa,
danke schön. Ich hab wie doof nach dem Ding gesucht, aber du hast ja noch editiert. Hatte den Link mal, aber wenn man ihn sucht....

SG

p.s.
@Gast
es ist alles zu lesen, willst du das die anpisserei wieder losgeht?

Roak
2004-11-03, 22:26:14
@all

ich möchte von allen final besitzern jetzt mal eine bewertung des netcodes hören,bitte keine schönrederei !

Hab gerade mit jemanden gesprochen der Online gefahren ist. In seiner Runde in Spa hatten 4 Leute gejoint, aber trotzdem ist er Bestzeit gefahren. Lags sind da, aber sehr sehr kurz. Nicht wie in F1 Challenge ist dadurch die Runde kaputt.

Tja und noch vieles mehr was mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt :-).

Nagilum
2004-11-03, 22:37:50
ich möchte von allen final besitzern jetzt mal eine bewertung des netcodes hören,bitte keine schönrederei !
Ein längeres Review würd ich noch nicht abgeben wollen. Aber dem ersten Eindruck (ca. 1h online) nach zu urteilen ist der Netcode deutlich besser als bei F1. Vielleicht sogar konkurrenzfähig zu den Papy Sims. Ich hab im Moment noch das Gefühl, dass die Gegner sich doch nicht ganz so "smooth" bewegen wie ich es von NR2003 gewöhnt bin, aber da mag ich mich täuschen.

Dickstes Manko bisher sind wirklich die Join-Freezes.

Aber wirklich beurteilen kann man das wohl erst nach mehrstündigen Ligarennen mit volle Fahrerfeld. Und für ein gepflegtes Ligarrennen beherrscht im Moment noch niemand die Fahrzeuge und Strecken. :tongue:

Super Grobi
2004-11-03, 22:39:54
Uhhhhhhhhhhhh,
der Kerl ist gerade bei Giga mit der Viper gefahren. Boaaa mir platzt die Hose *ggg*

SG

Okampa
2004-11-03, 23:11:17
Da hab ich dich doch heut noch in nem andern Forum entdeckt...du Schlingel:)


Hehe,

Du hast Recht. Ich muss mich doch ausheulen über die fehlenden Computercars.

:-)

Gruß

Okampa

[Edit] Die sind aber alle blöd da, machen einen direkt an. Na ja....

InsaneDruid
2004-11-03, 23:21:13
...Potthässlich von Aussen, wie von Innen. Dafür aber gutmütig und grottenlahm. ..

Die Lise ist doch nicht hässlich! Ich mag die *knuddel* ;)

Super Grobi
2004-11-03, 23:35:40
Wenn ich das gerade richtig verstanden habe, hat der Reifenabrieb auf der Strecke (ruber) auch einfluss auf den Grip. So habe ich den Kerl gerade bei Giga verstanden (englisch).

SG

[dzp]Viper
2004-11-04, 00:00:51
Wenn ich das gerade richtig verstanden habe, hat der Reifenabrieb auf der Strecke (ruber) auch einfluss auf den Grip. So habe ich den Kerl gerade bei Giga verstanden (englisch).

SG

ja richtig - es bildet sich im laufe des rennens (auch im MP) eine idealliene... :up:
habs selber vorhin gespürt und gesehen...

red
2004-11-04, 00:04:20
Verdreckt eigentlich die Windschutzscheibe? War ja in der Press-Demo der Fall, in der offiziellen Demo aber irgendwie nicht.
Und kann man da Nachtfahrten auswählen? Gibt´s ja schließlich bei den 24h-Rennen.

Roak
2004-11-04, 00:07:59
Ja die Windschutzscheibe, sowie das Auto verdrecken. Man soll den Reifenabrieb sogar auf der Strasse sehen können, nicht nur eine schwarze Ideallinie. Auch stimmt es das der Grip im Lauf zunimmt.

Esther Mofet
2004-11-04, 08:13:31
Boahhh war das ein Chaos gestern Abend...
@Viper...war lustig mit den "ausgegangene Buchstaben..."(Battery von Tast war alle...)
@GeForce.....Friede..... :love:

Und ansonsten viel Chaos auf den Servern mit Einstellungen/Vorgaben...:)
Ich bin der Meinung Realismus ist gut,aber ein Mindestmaß an Hilfen sollte doch sein(Traktionskontrolle und ABS auf niedrig und Auto Clutch on)sonst isses wirklich a bissel happig,auch sollte man seine Fahrperspektive noch frei wählen können...
Der eine Spa Server hat einem ja alles genommen.....
The Q

[dzp]Viper
2004-11-04, 08:18:42
Boahhh war das ein Chaos gestern Abend...
@Viper...war lustig mit den "ausgegangene Buchstaben..."(Battery von Tast war alle...)
@GeForce.....Friede..... :love:

Und ansonsten viel Chaos auf den Servern mit Einstellungen/Vorgaben...:)
Ich bin der Meinung Realismus ist gut,aber ein Mindestmaß an Hilfen sollte doch sein(Traktionskontrolle und ABS auf niedrig und Auto Clutch on)sonst isses wirklich a bissel happig,auch sollte man seine Fahrperspektive noch frei wählen können...
Der eine Spa Server hat einem ja alles genommen.....
The Q

aha die Tasta war also dran schuld :D

Ich bin auch der Meinung, dass man wenigstens ein paar Sachen an lassen sollte

- Auto Clutch
- Fahrerperspektive wählbar
- Traktionskontrolle

mehr aber nicht :D

Der Spa Server war hart - das stimmt....

Aber ich muss sagen, ich bin echt zufrieden mit dem netcode. Selbst auf dem Spa Server wo 20 Mann drauf waren, hat kein einziges Auto bei mir "gewarped" :up:

Nagilum
2004-11-04, 08:21:16
Läuft heute irgendwas in Richtung 3DC Server?

Heute sollten ja hoffentlich alle ihr geliebtes GTR in den Händen halten. Da bietet sich doch ein kleines Rennen an?

Wie wärs mit einer "Lotus Elise Challenge" in Spa? 200 PS sollten für uns Anfänger erstmal locker reichen, und die Strecke sollten die meisten auch kennen. :D

Esther Mofet
2004-11-04, 08:33:54
Gerne...aber mit dem "Schnuckelchen" auf Spa????Da wird man müde auf der langen grade nach Eau Rouge...:)

Nagilum
2004-11-04, 08:35:33
Naja, da kann man dann im Parallelflug den neuesten Schnack von Fenster zu Fenster austauschen. :D

Hmmm, Donington? Schön breit und recht übersichtlich.

(del676)
2004-11-04, 08:36:10
"Traktionskontrolle" <<< ne das sollte ausgeschalten sein

Ice-Kraem
2004-11-04, 08:42:33
mit isdn läuft da wohl mal wieder nichts oder?
(bitte keine kommentare ala: dann hol dir doch dsl...gibt bei uns noch net...)

Esther Mofet
2004-11-04, 08:43:54
"Traktionskontrolle" <<< ne das sollte ausgeschalten sein
Ja eigentlich schon...aber fahr erst mal mit der Viper "ohne alles", die kleinste Unachtsamkeit und "ich habe fertig" ausserdem gibts da die Option "niedrig" und das reicht aus um den Realitätsgrad doch noch beizubehalten.Imho ein Kompromiss.
The Q

little homer
2004-11-04, 08:44:22
an diejenigen, die bereits im Genuss der Fully sind: habt ihr auch schon die KI im SP Modus getestet? das wäre für mich der ausschlaggebende Grund, es zu kaufen

Esther Mofet
2004-11-04, 08:45:42
mit isdn läuft da wohl mal wieder nichts oder?
(bitte keine kommentare ala: dann hol dir doch dsl...gibt bei uns noch net...)
Müsste man ausprobieren...könnte vielleicht gehen...Hatte nämlich gestern nach ner Stund erst gemerkt das auf dem Server noch so ein "Programm" läuft,und es im Rennen gar nedd bemerkt..:):)

Esther Mofet
2004-11-04, 08:46:42
an diejenigen, die bereits im Genuss der Fully sind: habt ihr auch schon die KI im SP Modus getestet? das wäre für mich der ausschlaggebende Grund, es zu kaufen
Die iss imho sehr mager......und da sind selbst einige die mich und meine Beiträge nedd so mögen:) sich doch einig...;)
The Q

Esther Mofet
2004-11-04, 08:48:06
Naja, da kann man dann im Parallelflug den neuesten Schnack von Fenster zu Fenster austauschen. :D

Hmmm, Donington? Schön breit und recht übersichtlich.
Ich les deine Beiträge wirklich gerne...:):) ;D :D :wink: :rolleyes: :biggrin:

[dzp]Viper
2004-11-04, 08:50:07
Läuft heute irgendwas in Richtung 3DC Server?



wollte ich machen (hier auf arbeit) aber leider bekomme ich hier auf arbeit keine verbindung zum masterserver :(

(del676)
2004-11-04, 08:51:16
Ja eigentlich schon...aber fahr erst mal mit der Viper "ohne alles", die kleinste Unachtsamkeit und "ich habe fertig" ausserdem gibts da die Option "niedrig" und das reicht aus um den Realitätsgrad doch noch beizubehalten.Imho ein Kompromiss.
The Q

also ich bin den lister ohne alles gefahren, und das war nicht wirklich schwer
mit der Traktionskontrolle kann ja praktisch jeder einfach beim Kurvenausgang aufs Gas treten und fertig - is ja langweilig

[dzp]Viper
2004-11-04, 08:51:23
mit isdn läuft da wohl mal wieder nichts oder?
(bitte keine kommentare ala: dann hol dir doch dsl...gibt bei uns noch net...)

ISDN sollte kein problem sein - vielleicht erst, wenn wirklich 15-20 mann auf dem server sind....

Esther Mofet
2004-11-04, 08:57:46
also ich bin den lister ohne alles gefahren, und das war nicht wirklich schwer
mit der Traktionskontrolle kann ja praktisch jeder einfach beim Kurvenausgang aufs Gas treten und fertig - is ja langweilig
Ja das wäre in der Tat langweilig...
aber mit TK niedrig isses halt nedd so...Probiers einfach mal aus in der Fully...
The Q (auf deutsch "Die Kuh")

(del676)
2004-11-04, 09:00:11
ich habs im Press Demo im SIM Mode getestet und war auf anhieb 3-4 Sekunden schneller (die 3-4 sekunden hab ich dann aber auch ehrlich erkämpft indem ich einfach viel gefahren bin)

Esther Mofet
2004-11-04, 09:06:06
Naja ich denk es wird für jeden Fahrstil/Anspruch Server geben.Die Simbin Server sind auf jeden Fall immer mit unterschiedlichen vorgaben so wie ich bis jetzt gesehen hab.Da sollte jeder zu seinem Vergnügen kommen:)

(del676)
2004-11-04, 09:09:37
ich fahr ja trotzdem aufm 3dc server :P

Esther Mofet
2004-11-04, 09:10:40
ich fahr ja trotzdem aufm 3dc server :P
Lol.....lass es erst mal einen geben... ;D

(del676)
2004-11-04, 09:15:44
na viper sein server is schu der offizielle 3dc server :)

btw. heut sollt ichs game bekommen :) :)

[dzp]Viper
2004-11-04, 09:18:50
na viper sein server is schu der offizielle 3dc server :)

btw. heut sollt ichs game bekommen :) :)

wie gesagt - wenn ich es hinbekomme, dass er eine verbindung zum masterserver bekommt, dann gut - aber momentan gehts nicht und ich weiss nicht warum :|

Nagilum
2004-11-04, 09:50:50
Viper']wie gesagt - wenn ich es hinbekomme, dass er eine verbindung zum masterserver bekommt, dann gut - aber momentan gehts nicht und ich weiss nicht warum :|
Nur keine Eile. Vor heute Abend werden die meisten von uns wohl eh nicht zum Fahren kommen. Finds ja schon prima, dass wir - dank dir - überhaupt die Möglichkeit auf einen eigenen Server haben. :up:

@all

Weiss jemand welchen Kopierschutz GTR verwendet? Blöderweise muss beim Start von GTR die CD im Laufwerk liegen, und ich hätte stattdessen gerne ein Alcohol-Image auf der Festplatte. Allerdings ist gestern meine Karriersprung ins Raubkopiererlager elendig gescheitert. ;(

Esther Mofet
2004-11-04, 11:48:47
Nur keine Eile. Vor heute Abend werden die meisten von uns wohl eh nicht zum Fahren kommen. Finds ja schon prima, dass wir - dank dir - überhaupt die Möglichkeit auf einen eigenen Server haben. :up:

@all

Weiss jemand welchen Kopierschutz GTR verwendet? Blöderweise muss beim Start von GTR die CD im Laufwerk liegen, und ich hätte stattdessen gerne ein Alcohol-Image auf der Festplatte. Allerdings ist gestern meine Karriersprung ins Raubkopiererlager elendig gescheitert. ;(
StarForce 3.04.050.001
Einfach mit Alc geht nedd,da brauchs etwas mehr...will aber nedd mehr sagen da es gegen die Forumm Rules verstösst

Esther Mofet
2004-11-04, 13:24:19
Momentan geht gar nix auf den Servern....bei einer gewissen Anzahl Spielern schmiert der Server ab und es geht CTD....bei ALLEN
Hmmmm.wie war das noch mit dem Netcode aus dem EA F1 2001????
Sollte er doch nedd so gut sein????
Aber vielleicht kriegen sie es ja in den Griff..
The Q

Nagilum
2004-11-04, 13:31:09
Argh! Nicht doch! Ich hatte doch gerade Blut geleckt. :(

Kann es eigentlich sein, dass GTR im Moment ausschliesslich in Deutschland erhältlich ist, der Rest der Welt aber noch ganze 4 Monate warten muss?!

Gibt es dafür irgendwo eine glaubwürdige Erklärung?

Super Grobi
2004-11-04, 13:38:09
Mein Game ist da!!! Uhhhhhhh wie fein.

Ich hab da aber mal ne ganz dümmliche Frage. Mir war so als wenn in der Demo die richtige Box mit einem großen virtuellen Pfeil angezeigt wird. Nun in der Fully hab ich diesen Pfeil nicht.... wie bekommme ich das hin das die Box beim Boxenstop angezeigt wird?

Ich weiss... dumme Frage, aber ich finde nix in den Options.

SG

p.s.
Der Sound vom 911 GT2 gefällt mir am besten, der brüllt zwar nicht so wie ein Löwe, aber man hört richtig schön den Turbo arbeiten.

InsaneDruid
2004-11-04, 13:58:03
So, halte GTR in den Händen.. und muss es hinlegen, da ich jetzt Laub harken gehen muss *wääääh*

blöde Bäume im Garten *grummel* ;)

Geht heute (später) am Abend was? 20.00 hab ich ne GPL Session, aber danach würd ich gerne n paar Runden Lise fahren :)

Argo Zero
2004-11-04, 14:22:33
Holla....
Habe es jetzt auch und muss sagen... WoW
Die Fahrzeuge sind ziemlich realistisch. Die Viper zieht bei 3000 Umdrehungen alles in den Schatten bei diesen Newtonmeter-Werten. Da macht Tieftourig Kurven-Fahren richtig laune. Und vor Nascar braucht sich die Physik von GTR auch nicht verstecken :)
Die 50 Kröten wars allemal Wert.

Dr. Brain
2004-11-04, 14:51:27
Hab es mir auch eben geholt. Gleich mal Lenkrad installieren und dann gehts los :D

san.salvador
2004-11-04, 16:13:27
Ich habe ein großes Problem mit GTR, bitte helft mir!
Heute hab ich GTR bekommen. Die Demo lief mit allen Details superflüssig. Die Full tut's prinzipell auch, nämlich so bei 60-80 fps.
Nur hab ich ein Problem, das mir das ganze Spiel versaut. An manchen Stellen der Strecke brechen die Frames ruckartig auf 18 fps, und steigen kurz darauf wieder genau so fix an. Dabei ist es völlig egal, wie viele Gegner vor mir zu sehen sind oder ob da große Gebäude oder nicht herumstehen. In Magny Cours tritt das z.B. beim ersten U-Turn auf, und bei drei weiteren Kurven.
Jede Runde. Auf genau 18 fps. Ohne Grund.

Das zerstört mir natürlich das Spiel, da ich keine Chance hab, wenn die fps kurz vor einer wichtigen Kurve von 80 auf 18 klatschen.

Ich hab auch schon diverse Details gestutzt, Das hob zwar die "normalen" von 60 auf 80, aber das Problem bleibt bestehen.


Bitte bitte helft, ich will Spaß an diesem Spiel haben!

Nagilum
2004-11-04, 16:19:39
Geht heute (später) am Abend was? 20.00 hab ich ne GPL Session, aber danach würd ich gerne n paar Runden Lise fahren :)
Oh, dem Gesuch schliess ich mich direkt mal an. So ab 22 Uhr wärs eigentlich ideal. :)

Ich habe ein großes Problem mit GTR, bitte helft mir!
Hmmm, Hmmmm, Hmmmm.

Bei mir ziehen die Force Feedback Kräfte ordentlich an den Frames. Kann es vielleicht daran liegen?

san.salvador
2004-11-04, 16:30:50
@Nagilum: Nein, fahre mit Joy stick ohne FF. :biggrin:

Hab was herausgefunden:

Diese Einbrüche hängen von den Fahrzeugen vor mir ab. Wenn ich allein rumgurke, hab ich überall 100+, auch in den bösen Kurven. Wenn ich aber z.B. fünf Autos vor mir habe, krachen die fps runter, sobald der erste in die Kurve einfährt! :eek:
Auf der Geraden läufts wieder wie geschmiert.
Das alles verschärft sich natürlich mit steigender Anzahl der vor mir fahrenden Autos.

Es kann ja nicht sein, dass nur die KI dran schuld ist, oder?

Bitte helft mir.... :redface:




Zusatz:
Hier (http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=180688) hatte jemand ein ähnliches Problem und konnte es mit Vsync deaktivieren und cat. 4.10 lösen. Bei haut das aber auch net hin.... :frown:

Karümel
2004-11-04, 16:49:22
Bitte postet mal im entsprechenden Topic ein paar Screenshots, danke.

(del676)
2004-11-04, 16:54:13
um 22:00 lieschen fahren? ok :)

DeadMeat
2004-11-04, 17:49:13
ist klar das bei den Cars die FPS einbrechen :)

Bei mir mit 68nu und 3.2er und 1gb Ram merkt man das volle Feld deutlich .....


Wenn ich nich ins Kino gehen würde wäre ich dabei.... auch wenn ichs NICHT drauf hab.

PS: Automatik ohne Fahrhilfen ist eher nutzlos, warum hat mir das vorher keiner gesagt? ;(

Dr. Brain
2004-11-04, 18:53:24
Hab jetzt mal ein Ründchen online gespielt. Die Lags beim Einloggen von neuen Spielern sind schon teilweise nervig, aber es hält sich in Grenzen. Einmal hat sich das Spiel eben komplett von selbst beendet und mich auf den Desktop zurückgeworfen, hoffentlich passiert das nicht öfter. :confused: :frown:

PS: Die Elise ist echt cool :D

Redeemer
2004-11-04, 18:53:53
Ich wäre auch dabei, beim Elise fahren heute um 22 Uhr.

Aber bitte nicht Spa, das brauch ich jetzt eigentlich nicht nach den 2 Demos.

Nagilum
2004-11-04, 19:05:21
Einmal hat sich das Spiel eben komplett von selbst beendet und mich auf den Desktop zurückgeworfen, hoffentlich passiert das nicht öfter. :confused: :frown:
Sieht schlecht aus. Auch in anderen Foren wird kräftig über die CTDs geflucht. :(

Hoffen wir mal, dass GTR etwas verfrüht auf den deutschen Markt geworfen wurde um Geld einzufahren und uns als Betatester für den Rest der Welt zu missbrauchen. Es gibt ja durchaus noch andere Dinge, die sich verbessern liessen.

Super Grobi
2004-11-04, 19:17:47
Kann mir wer bitte jetzt mal sagen ob wir (BRD) exclusiv sind? Ich hab gehört das die anderen Länder erst in 4 Monaten bedient werden. Halte ich für Quark,,,,,aber wer weiss....

Gruss
SG

Karümel
2004-11-04, 19:44:13
Also ich habe GTR weder bei amazon.com noch bie amazon.co.uk gefunden, evtl. ist das doch was dran ?!

nVIDIA
2004-11-04, 19:44:17
Hmm, vielleicht kann ich helfen bei den CTD. Bei mir hatte ich in der Press Demo, sowie in der offiziellen Demo das Problem das ich auch immer zum Desktop gelandet bin. Der Übeltäter waren die Schatten. Habe ich Schatten eingestellt CTD, hab ich sie ausgestellt lief alles. Ich werde mir wahrscheinlich morgen auch die Fully kaufen "willunbedingtfearrrifahren". Falls es auch in der Full so sein sollte, muss ich eben auf die Schatten verzichten.

Dr. Brain
2004-11-04, 19:54:29
Danke für den Tip mit den Schatten. Wenn das Problem nochmals auftreten sollte, probiere ich das mal aus. Bisher war es nur das eine mal, und zwar als sich im Onlinegame jemand einloggen wollte - dachte erst "man, das ist aber ein langer Lag diesmal..." und plötzlich war ich auf dem Desktop. :confused:

Super Grobi
2004-11-04, 19:59:30
Hallo,
wenn das an den Schatten liegt, würde ich glatt behaupten das es an den Treiber liegt. Ich würde versuchen rauszufinden ob das nur bei NV´lern so ist.

SG

Nagilum
2004-11-04, 20:03:57
Mich hats gestern auch einmal auf den Desktop zurückgeworfen.

Direkt nach dem Einloggen auf einen Server kam im Spiel eine Fehlermeldung vonwegen "Abweichung" und daraufhin auch schon die Dialogbox mit dem GPF.

Blöderweise mit ner ATi Radeon 9500 Pro.

Esther Mofet
2004-11-04, 20:11:04
ich hab seit gestern Abend laufend diese CTD..immer wenn ein paar Leut mehr auf dem Server sind.Und mit den Joinlag...wisst ihr jetzt was ich mal gemeint haber "der Netcode iss NiX"
Und warum man die MP Demo weglies..

(del676)
2004-11-04, 20:12:52
also bei mir is der joinlag weniger als 500ms, und das stört in trainings nicht

Dr. Brain
2004-11-04, 20:36:24
An den Schatten liegts scheinbar nicht, denn jetzt hat er mich einmal in der Lobby und einmal im "Garagenfenster", also wenn man sich gerade connected hat, rausgeworfen. Mennooooo... :frown: ;(

(del676)
2004-11-04, 21:56:15
so wo seids denn?
extra mitn lieschen ein bisschen eingefahren

Dr. Brain
2004-11-04, 22:06:41
Ich würd auch gerne mitfahren...

InsaneDruid
2004-11-04, 22:32:30
hm server?

Nagilum
2004-11-04, 22:36:47
Tja, bei der ganzen Planung haben wir irgendwie den Mann mit dem Server vergessen. ;D

Ich kann hier maximal ne DSL-Leitung mit mageren 128kbit Upload anbieten. :(

InsaneDruid
2004-11-04, 22:37:48
Copy that.. 128k only :)

Nagilum
2004-11-04, 22:47:07
Insanse und ich sind jetzt auf "Motorspeedway.com". Naja, zumindest ich. Der kleine Insane ist beim Einloggen irgendwie verloren gegangen. :)

Es läuft Magny Cours mit ca. 90 Minuten Training.


Update: Wir sind jetzt auf nem GTR Server mit Monza. Zumindest Insane. Mich hats nach dem Einloggen wieder auf den Desktop gehauen. Man, man, man...

Update 2: Keine Chance auf den Server zu kommen. 3 mal probiert und 3 mal schon beim Einloggen wieder auf dem Desktop gelandet.

Dr. Brain
2004-11-04, 23:01:49
ich heiss übrigens "Lone_Starr", nur so für den Fall der Fälle...
Kann man seinen Namen eigentlich nochmal ändern?!

[dzp]Viper
2004-11-04, 23:02:15
hm wie heißt Insane in GTR?

Nagi - dich habe ich ja schon gesehen - dann war aber der server abgeschmiert :D

betasilie
2004-11-04, 23:04:10
Bei mir freezt das Spiel manmal im Spielmenü. Liegt das am Spiel oder ist bei miener Hardware etwas faul? ;(

InsaneDruid
2004-11-04, 23:05:36
Tja, die CTDs haben mich und Nagilum getrennt.. einmal hab ich ne Runde in Monza geschafft, ansonsten 2mal sehr kurz nach Eintritt CTD, und jetzt grade beim joinen. :(

InsaneDruid
2004-11-04, 23:06:48
Bin als Alex Koegel unterwegs.

Nagilum
2004-11-04, 23:12:01
Katastrophal, was da im Moment abgeht. :(

Gestern liefs recht passabel, aber da waren wohl auch die Spielerzahlen deutlich geringer.

betasilie
2004-11-04, 23:19:43
CTD gibt es also. Kommen meine freezes also auch daher?

InsaneDruid
2004-11-04, 23:22:13
So ich gebs auf für heute, hatte ne schöne GPL Session, und den Abend lass ich mir jetzt nicht kaputtmachen ;)

Nagilum
2004-11-04, 23:22:17
So, der nächste CTD... GRMPF!

@beta

Das Spielmenü ist bisher der einzige Programmteil, der bei mir recht ordentllich läuft. Mal abgesehen davon, dass der untere Button in der Serverliste nicht funktioniert. Aber von Freezes keine Spur.

Dr. Brain
2004-11-04, 23:29:46
Ich hatte grad ne nette Session und bin problemlos einige Runden gefahren, aber dann hat sich dummerweise (warum auch immer) die DSL-Leitung getrennt :confused: . War als einziger mit der Elise in Magny-Cours unterwegs - dzpViper war auch da, aber mit nem Murcielago :D. Beim versuchten Reconnect kam dann wieder ein CTD... :frown:

red
2004-11-04, 23:36:35
Sagt mal, hattet ihr auch schonmal nen CTD im offline-Modus (egal wo)? Ich hab GTR noch nicht kriegen können...und mich interessiert auch online kein Stück. Aber Probleme im offline-Modus wären für mich ein Grund, das doch nicht zu kaufen.

betasilie
2004-11-04, 23:37:45
So, der nächste CTD... GRMPF!

@beta

Das Spielmenü ist bisher der einzige Programmteil, der bei mir recht ordentllich läuft. Mal abgesehen davon, dass der untere Button in der Serverliste nicht funktioniert. Aber von Freezes keine Spur.
Habe mal die CPU runtergetaktet. Malschauen, ob es damit zu tun hat.

Nagilum
2004-11-04, 23:49:14
Sagt mal, hattet ihr auch schonmal nen CTD im offline-Modus (egal wo)? Ich hab GTR noch nicht kriegen können...und mich interessiert auch online kein Stück. Aber Probleme im offline-Modus wären für mich ein Grund, das doch nicht zu kaufen.
Ich werd mal ein paar Runden Offline fahren und Bericht erstatten.

Soweit ich das aber mitbekommen habe, ist vor allem der Multiplayer Modus von den Abstürzen betroffen. Kann natürlich auch daran liegen, dass bisher keiner den Offline Modus probiert hat.:rolleyes:

Dr. Brain
2004-11-04, 23:52:01
Ich bin bisher ca. 40 Runden im Offline-Modus gefahren. Keine Probs so far... :)

Redeemer
2004-11-05, 00:02:36
ich heiss übrigens "Lone_Starr", nur so für den Fall der Fälle...
Kann man seinen Namen eigentlich nochmal ändern?!

Ja, einfach einen neuen Account anlegen.
Ich denke mal, dass die E-Mail Adresse anders sein muss.



Bin jetzt mal ne ganze Zeit lang auf Servern als einziger mit der Elise um die Ecken geheizt. Immer wieder schön, wie die GT-Autos an einem vorbeischießen und man sie im nächsten Kiesbett wieder sieht und überholt :D


Fazit für heute:

Die 47 € haben sich absolut gelohnt!

Ich hatte bisher sowohl im Singleplayer als auch online keine Abstürze. Es läuft bei mir bisher ohne Probleme.

Ich bin übrigens als Redeemer.3DC unterwegs.

InsaneDruid
2004-11-05, 00:11:24
Sag mal.. hast du XP.. mit SP2?

Redeemer
2004-11-05, 00:13:57
Sag mal.. hast du XP.. mit SP2?

Nein, Windows 2000 mit SP3

betasilie
2004-11-05, 00:16:29
Die 47 € haben sich absolut gelohnt!

Ack. Ist wirklich ziemlich genial das Game.

Die Join-Lags stören mich beim fahren auch nicht weiter, auch wenn sie nicht gerade schön aussehen.

InsaneDruid
2004-11-05, 00:24:22
Hm @ die mit CTD Problem.. Win XP, SP2 *wild vermut*

Also bei mir *cough* öhmm.. ja.. xp, sp2

Dr. Brain
2004-11-05, 00:29:10
*mit CTD Prob meld*

Jep, hab auch XP mit SP2 drauf :confused: :rolleyes:

Gast
2004-11-05, 02:03:46
hi,

gtr macht ein paar probs bei mir:

- Ladebildschirm (rote Viper), ab dem letzten Viertel des Ladebalken wird der Bildschirm grau

- bei 90% der Einzelrennen wird mein Lenkrad MS FF Sidewinder nicht erkannt (bei den Trainingsfahrten tritt das Problem nie auf)

- die Tastenbelegung des Lenkrades muss oft neu eingestellt werden



Athlon64 3200+
512MB
9700pro

XuXo
2004-11-05, 10:32:37
[QUOTE=betareverse]Ack. Ist wirklich ziemlich genial das Game.
QUOTE]

Auch hier kann ich nur sagen: GOIL GOIL !!! Es ist wirklich der Hammer.

Bin begeistert. Die Sounds sind sehr sehr gut. Freu mich schon aufs Internet !

Gruss

Roadkill@awwww
2004-11-05, 10:49:34
Welches Eingabegerät benutzt ihr?

Tastatur, Joystick, Lenkrad, Gamepad mit Digikreuz/Analogstick ?

InsaneDruid
2004-11-05, 11:02:44
Die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?

GTR kann man, wie alle Simulationen, nur mit dem passenden Eingabegerät (hier also Wheel+Pedal) genießen.

Roadkill@waaaaghhhh
2004-11-05, 11:16:46
Die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?

GTR kann man, wie alle Simulationen, nur mit dem passenden Eingabegerät (hier also Wheel+Pedal) genießen.

Ich Frage deshalb, weil ich vorher hauptsächlich Rennspiele auf der Konsole spiele. Und mit dem Playstation Analog Stick lässt es sich hervorragend steuern. Außerdem hat man bedingt durch den radius bei einem lenkrad ja auch schlechtere reaktionszeiten. Deswegen wollte ich eigentlich wissen ob es man es auch gut mit einem analig stick stuern kann eventuell sogar mit digi kreuz.

InsaneDruid
2004-11-05, 11:20:31
Ich bitte dich, auf Arcadekonsölchen kann man nur deshalb halbwegs mit den Ministicks fahren, weil das durch ins Programm eingebaute Lenkhilfen etc abgefedert wird. Es geht auch keineswegs um "Reaktionszeiten".

Super Grobi
2004-11-05, 11:26:05
Nur mal so ein Einwurf: Man kann auch mit einem Dual-Analog-Pad GTR im Sim-Modus 1a fahren. Man muss nur das richtige Fingerspitzengefühl haben. Das ist ja nichts andres als mit Lenkrad und Pedale mit deaktivirten FF.

SG

InsaneDruid
2004-11-05, 11:30:50
Naja.. dazu braucht man aber ob der extrem winzigen Wege und der damit fehlenden Präzision schon sowas wie Roboterfinger. Ich meine so ein Sticklein hat nen Weg von ca 40° gesamt. Ein Lenkrad zwischen 200° und 900°

Da kann man ohne Lenkhilfen eigentlich nichts machen.

san.salvador
2004-11-05, 11:33:59
Welches Eingabegerät benutzt ihr?

Tastatur, Joystick, Lenkrad, Gamepad mit Digikreuz/Analogstick ?
Zur Zeit spiel ich mit Joystick, damit bin ich den Leuten schon in DTM2, F1 C, Nascar, GP3 und GP4 um die Ohren gefahren. Heute hol ich mir ein Gamepad, mal schaun, ob ich damit was reissen kann.

Roadkill@waaaghh!
2004-11-05, 11:36:07
Ich bitte dich, auf Arcadekonsölchen kann man nur deshalb halbwegs mit den Ministicks fahren, weil das durch ins Programm eingebaute Lenkhilfen etc abgefedert wird. Es geht auch keineswegs um "Reaktionszeiten".

Danke durch so eine Aussage hast du dich selbst ins Abseits geschoßen, anscheinend hast du keine Kompetenzen um hier sachliche Vergleiche zu geben. Natürlich ist es mit einem lenkrad ein anderes Gefühl als mit einem Analog Stick, aber selbst mit a-stick lässt es sich hervorragend steuern. Um nicht Gefühlvoll mit einem Stick spielen zu können bedarf es schon einer gehörigen Portion grobmotorik. Jeder der schonmal einen Racer gezockt hat kann das bestätigen auf Konsole sei es nun GT3 oder PGR2

(del676)
2004-11-05, 11:42:48
allerdings bist du auch nicht besser wenn du GT3 und PGR2 mit GTR (im Sim Mode) vergleichst

Gast
2004-11-05, 11:44:57
allerdings bist du auch nicht besser wenn du GT3 und PGR2 mit GTR (im Sim Mode) vergleichst

Mach ich auch nicht, war auf die Steuerung bezogen...

XuXo
2004-11-05, 11:46:50
blöde frage:

die rückspiegeln sind aus meinser sitzposition teilweise nicht sichtbar.
habt ihr dieses prob auch ?

Nagilum
2004-11-05, 11:50:12
die rückspiegeln sind aus meinser sitzposition teilweise nicht sichtbar. habt ihr dieses prob auch ?
Ja, fällt unter die Kategorie "Realismus". :)

Macht aber auch durchaus Spass. Ich dreh immer - per Lenkradknopf - den Kopf zum Innen- oder den Ausssenspiegeln. Dadurch muss man kurz den Blick von der Strecke nehmen, was ja durchaus realistisch ist.

Du kannst aber in den Optionen einen zusätzlichen "virtuellen Spiegel" aktivieren.

InsaneDruid
2004-11-05, 11:50:40
Natürlich läst sich gefühlvoll steuern, wenn das Game einen dabei mit Lenkhilfen unterstützt. Jedes Konsolengame macht dies beim Steuern mit Gamepad.

Auch GTR bietet diese Option, aber im Sim Mode sieht man mit den Winzsticks keinen echten Stich. Und nur darum gings hier.

XuXo
2004-11-05, 11:57:03
Ja, fällt unter die Kategorie "Realismus". :)

Macht aber auch durchaus Spass. Ich dreh immer - per Lenkradknopf - den Kopf zum Innen- oder den Ausssenspiegeln. Dadurch muss man kurz den Blick von der Strecke nehmen, was ja durchaus realistisch ist.

Du kannst aber in den Optionen einen zusätzlichen "virtuellen Spiegel" aktivieren.

naja dachte ich mir schon. ich werde mir wohl dann trackir zulegen...

Roadkill@waagh!
2004-11-05, 12:02:06
Jedes Konsolengame macht dies beim Steuern mit Gamepad.


Wie gesagt, du hast noch nie ernsthaft einen Racer auf Konsole gespielt. Weil das stimmt nicht was du sagst, habe jetzt auch keine lust auf eine kinder diskussion mit dir. Wenn es irgendwelche Lenkhilfen gibt, kann man die wie auch am PC im Optionsmenü ausschalten. Mehr sag ich dazu nicht, weil du leider keine Ahnung in der hinsicht hast. Musst jetzt auch nicht das letze Wort ergreifen. Brauchst hierzu nicht mehr antowrten

Nagilum
2004-11-05, 12:08:54
Wie gesagt, du hast noch nie ernsthaft einen Racer auf Konsole gespielt. Weil das stimmt nicht was du sagst, habe jetzt auch keine lust auf eine kinder diskussion mit dir. Wenn es irgendwelche Lenkhilfen gibt, kann man die wie auch am PC im Optionsmenü ausschalten. Mehr sag ich dazu nicht, weil du leider keine Ahnung in der hinsicht hast. Musst jetzt auch nicht das letze Wort ergreifen. Brauchst hierzu nicht mehr antowrten
Natürlich sind diese Spiele auch mit Stick gut spielbar.

Man darf aber nicht vergessen, dass die Spiele speziell darauf ausgelegt sind, mit Stick gespielt zu werden. Was eben auch heisst, dass sie mit abgeschalteten Fahrhilfen noch spielbar bleiben müssen. Inwieweit wird dir denn - selbst mit abgeschalteten Fahrhilfen - womöglich noch unter die Arme gegriffen?

Es wird auch nicht nur historische Gründe haben, dass die meisten realen Fahrzeuge so ein komisches, rundes Ding zur Richtungseingabe verwenden, und nicht diesen Nippel-Ersatz. :)

Gast
2004-11-05, 12:48:14
Natürlich sind diese Spiele auch mit Stick gut spielbar.

Man darf aber nicht vergessen, dass die Spiele speziell darauf ausgelegt sind, mit Stick gespielt zu werden. Was eben auch heisst, dass sie mit abgeschalteten Fahrhilfen noch spielbar bleiben müssen. Inwieweit wird dir denn - selbst mit abgeschalteten Fahrhilfen - womöglich noch unter die Arme gegriffen?

Es wird auch nicht nur historische Gründe haben, dass die meisten realen Fahrzeuge so ein komisches, rundes Ding zur Richtungseingabe verwenden, und nicht diesen Nippel-Ersatz. :)

Jo da stimme ich dir zu, meine Frage ist nur noch ob man GTR auch gut mit einem Analog STick steuern lassen kann. Weil ich nicht extra wegen GTR mir ein 150€ Lenkrad holen will. Hab leider nur als EIngabemöglichkeit, Tastatur, Gamepad mit Digikreuz, und PS2 Conrtoller@USB COnverter :)

Gast
2004-11-05, 12:49:40
Weil zum Beispiel Indicar Racing2 war unspielbar mit Digikreuz und tastatur, weil die Lenkungen zu extrem waren früher.
Bei Grand Prix2 hatte ich nie probleme damit :)

Dr. Brain
2004-11-05, 13:28:52
Soo, grad zurück vom Online-Ründchen. Also, erstaunlicherweise gab es diesmal überhaupt keine Probleme in Form von CTD oder Verbindungsproblemen. Habe ca. 1 Std. am Stück gespielt, gestern wäre das kaum möglich gewesen - ich werde das ganze mal heute Abend beobachten, wenn die Server wieder voll werden. Wäre toll wenn es so bleiben würde, denn es lässt sich wirklich super spielen und macht richtig Fun. Kaum Lags (bis auf das Joinen) und auch ansonsten gute Performance.

[dzp]Viper
2004-11-05, 13:54:37
Bei SimBin wird auch schon mit hochdruck an einem Patch für die CTDs gearbeitet - wann der fertig ist, weiss aber niemand :(

Ich hab auch ab und zu CTDs aber wirklich selten....

Super Grobi
2004-11-05, 13:56:42
Bitte was ist CTD?

THX
SG

Gast
2004-11-05, 13:57:53
Crash to Desktop

Super Grobi
2004-11-05, 14:03:01
Crash to Desktop

THX :up:
Jetzt weiss ich auch wovon die in dem Ingame Chat gesprochen habe. Ich hatte das NOCH nicht. Aber das scheint ja wirklich verbreitet zu sein. :down:

Gruss
SG

Nagilum
2004-11-05, 15:50:23
Please note that the online lobby and SimBin dedicated servers will be down for a short period of time later today while we upgrade to Version 1.1 of GTR.

New Features
- GTR Reporter: Real time race results reporting.
With this new feature, GTR now generates Live data, at configurable intervals, of events in a multiplayer race. The data is saved to a local hard disk, and can optionally be dynamically uploaded to a web site at configurable intervals. Using this system, it is now possible to write web/ranking pages (in ASP/PHP etc) which dynamically detects live server activity, "picks up" the "Live" data, and generates web pages to form a ranking system based on the results from the sessions being run.

Enhancements
- AI driver improvements, with enhanced racing and overtaking abilities, as well as better pitstop efficiency.
- Extended AI aggression levels, including "Angry" and "Psychotic" settings, guaranteed to challenge the most skilled players.
- Weather improvements, including a more dynamic Changeable Weather option.
- Enhanced race results logging, providing improved data feeds from MultiPlayer races.
- Full keyboard layouts support for US/UK/German keyboards.
- Individualised Garage Adjustment Options for each car type.
- Enhanced strategy planning, with the option to make up to eight pitstops per race.

Multiplayer updates
- Improved voting system, with dedicated server quick vote buttons.
- Access to dedicated servers via the GTR Online lobby system.
- Access to Setups Online, a new game feature allowing you to share setups with other players.
- Improved Lobby and on-track chat usability
- Enhanced Lobby ergonomics, including color coded sessions and improved driver lists.

Car updates
- Ferrari 550 Wieth: Improved suspension system and cockpit design.
- BMW Z3M AI setup improvements for Magny-Cours.

Tracks updates
- Enhanced optimum race line for AI drivers at Barcelona and Anderstorp.
- Improved corner marker assistance at Brno.
- Several graphic enhancements at Anderstorp and Magny-Cours.

Misc Updates
- Improved Special Effects graphics
- Improved Pit stop menu

InsaneDruid
2004-11-05, 15:56:14
Klingt gut.

Dr. Brain
2004-11-05, 16:15:25
Bin schon am Runterladen über die im Spiel integrierte Updatefunktion :D Hat immerhin 17 MB der Patch und lädt nur mit 8 kb/s runter :rolleyes:

[dzp]Viper
2004-11-05, 16:20:26
*ssaauuuggggg* (mit 8 kb/sec :|)

Dr. Brain
2004-11-05, 16:49:05
So, feddich. Mal schauen was sich da so verändert hat. Ich hoff ja mal innerlich, dass die CTDs nun endlich passé sind... :rolleyes:

[dzp]Viper
2004-11-05, 17:13:51
die CTDs sind noch da :(

Die CTDs sollen ja aber eh erst mit dem nächsten Patch beseitigt werden - so schnell konnten die das wohl nicht machen :D

InsaneDruid
2004-11-05, 17:18:19
:(

eViLsTieFel
2004-11-05, 18:14:00
Ich kann die GTR Demo (die final demo) nicht starten.
Der Desktop wird kurz schwarz und dann lande ich wieder auf eben diesem.

Ice-Kraem
2004-11-05, 20:43:38
huhu...aht mal noch einer von euch mit isdn versucht das game online zu spielen?
ich hann ja kein dsl....für die dies noch nicht wisse...

Nagilum
2004-11-05, 21:14:51
huhu...aht mal noch einer von euch mit isdn versucht das game online zu spielen?
ich hann ja kein dsl....für die dies noch nicht wisse...
Bedank dich bei deinem ISDN Anschluss. Du hast gerade gut 40€ für GTR gespart.

Der Multiplayer Modus ist in seinem momentanen Zustand (auch nach dem Patch) unbenutzbar. Selbst wenn man versucht die ewigen Join Freezes zu ignorieren (die laut Murphy sowieso immer in die Bremszonen fallen :D), dann vermiesen dir die ewigen Abstürze vollends den Spass. Mich hat es alleine in den letzten 30 Minuten drei mal vom Server geblasen. Ein Jammer. Die Fahrphysik ist umwerfend, der Sound brachial, die Strecken und Fahrzeuge schön umgesetzt. In diesen Feldern ist GTR ganz klar die neue Referenz. Der Rest ist allerdings katastrophal umgesetzt. Wichtige Features fehlen, und das was vorhanden ist, ist oft fehlerhaft.

Da wird einem erstmal wieder der hohe Qualitätsstandard der Papy-Sims bewusst. :frown:

Dr. Brain
2004-11-05, 21:52:44
Ich hab jetzt bestimmt wieder 2 Std. online gezockt, erst Training, dann ein Rennen (beide Brno) und jetzt Donington. Da hat es mich aber dann nach ca. 10 min. rausgekickt ;( . Vorhin war jemand von 10tacle im Chat, der sagte, man solle ne Mail schicken, wenn man vom CTD betroffen ist. Dazu am besten noch schreiben, wann bzw. wo das Problem auftrat und welche Config (Rechner & BS) man verwendet.

Nagilum
2004-11-05, 23:02:53
Vorhin war jemand von 10tacle im Chat, der sagte, man solle ne Mail schicken, wenn man vom CTD betroffen ist. Dazu am besten noch schreiben, wann bzw. wo das Problem auftrat und welche Config (Rechner & BS) man verwendet.
Äh: Gibt es IRGENDJEMAND HIER der im Multiplayer nicht von den CTDs betroffen ist?

Dr. Brain
2004-11-05, 23:05:07
Ja, angeblich gibts sowas schon, aber deine Frage ist berechtigt :D. Ich denke, die wollen das Problem irgendwie einkreisen, aber frag mich nicht wie. Allein hier im Forum sind ja schon fast alle von CTDs betroffen und haben alle möglichen Hardwarekombinationen... :rolleyes:

Esther Mofet
2004-11-05, 23:18:37
Also ich hab jetzt seit dem Patch(bei dem mal grad die Sf dll. ersetzt wurde(die ja NIEEEEMMMAAAALLLSSSS was damit zu tun hat laut hersteller))keine CTD mehr gehabt(Zufall?).Die etwas geänderte Menüfuhrung ist gut,Tasta jetzt in Deutsch,und die Online Setup lösung iss ne Klasse Idee....Schade das Online gamen einem jeden Spass raubt....Wäre froh wenn ich unrecht gehabt hätte mit meinen Vorraussagungen...
The Q

geforce
2004-11-05, 23:22:40
Wurde von irgendjemandem hier auch mal der Multiplayer im Lan getestet?

MfG Richard ;)

InsaneDruid
2004-11-05, 23:29:50
Also ich hab vorhin mit Argo ca 4-5 Stunden zu dritt im MP gezockelt, ohne CTD, ohne alles. Direct IP Verbindungen scheinen zu funzen.. oder es lag wirklich am SP2, das hab ich heute vormittag geplättet :)

3 Leute per DSL hosten ging jedenfalls absolut astrein.

Nagilum
2004-11-05, 23:35:27
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Anzahl der CTDs mit der Spieleranzahl auf dem Server zusammenhängt.

Am Abend vor dem offiziellen Release (und dementsprechend leerer Lobby) lief alles astrein. Auch jetzt schein ich auf dünn besiedelten Server weniger Probleme zu haben. Sobald dann aber mehr als 15 Leute auf einem Server versammelt sind, kann man den CTDs schon sekündlich erwarten. :(

Anders Phänonem hatte ich gerade in Monza: Ich steh in der Box und mein 3D-Cockpit ist verschwunden. Es gab nur ne Fehlermeldung vonwegen "Abweichung: Datei xyz" und 10 Sekunden später kam auch schon der CTDs.

betasilie
2004-11-05, 23:58:36
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Anzahl der CTDs mit der Spieleranzahl auf dem Server zusammenhängt.

Am Abend vor dem offiziellen Release (und dementsprechend leerer Lobby) lief alles astrein. Auch jetzt schein ich auf dünn besiedelten Server weniger Probleme zu haben. Sobald dann aber mehr als 15 Leute auf einem Server versammelt sind, kann man den CTDs schon sekündlich erwarten. :(

Anders Phänonem hatte ich gerade in Monza: Ich steh in der Box und mein 3D-Cockpit ist verschwunden. Es gab nur ne Fehlermeldung vonwegen "Abweichung: Datei xyz" und 10 Sekunden später kam auch schon der CTDs.
Full Ack. Das gleiche wollte ich auch gerade posten.

Ist das ein reines XP Problem oder ist das auch bei Win2000 ein Problem? Oder nur ein SP2 Problem? ;(


... Das SPiel ist der reine Wahnsinn! Bringt voll Bock - unglaublich viel Bock, aber die Hänger sind echt blöd. X-(

Dr. Brain
2004-11-06, 00:08:44
Ist das ein reines XP Problem oder ist das auch bei Win2000 ein Problem? Oder nur ein SP2 Problem? ;(
Das ist eine gute Frage - ich hab eben das Service Pack2 deinstalliert und guck mal, ob sich was an der Situation bessert... :redface:

(del676)
2004-11-06, 00:13:53
omg, mir tut alles weh

ich geh mal pennen

(btw. vereinzelt hatte ich auch CTDs, allerdings nie wenn ich aufn privaten server war (DirectIP))

betasilie
2004-11-06, 00:17:48
Das ist eine gute Frage - ich hab eben das Service Pack2 deinstalliert und guck mal, ob sich was an der Situation bessert... :redface:
Ja bitte berichten! :)

omg, mir tut alles weh

ich geh mal pennen

(btw. vereinzelt hatte ich auch CTDs, allerdings nie wenn ich aufn privaten server war (DirectIP))
Welches OS?

Argo Zero
2004-11-06, 00:19:54
Also ich fahre XP mit SP1 und hatte auch schon einen back to Desktop Crash.
Schätze mal es liegt nicht am OS.

betasilie
2004-11-06, 00:20:51
Also ich fahre XP mit SP1 und hatte auch schon einen back to Desktop Crash.
Schätze mal es liegt nicht am OS.
Mhh. Vielleicht mit Win2k?

Dr. Brain
2004-11-06, 00:22:12
Ja bitte berichten! :)Schon wieder da :frown: . Ersten Server ausgewählt, Anderstorp gefahren, nach ner halben Runde "Verbindung verloren" - schwupps, wieder zurück in der Lobby. Dann nächsten Server ausgewählt, SimBin Server und Spa Francorchamps. Es erscheint das Bildchen mit der Garagensicht und - möööp - es begrüsst mich der Desktop ;( . Am Service Pack 2 liegts also demnach nicht...

betasilie
2004-11-06, 00:24:24
Schon wieder da :frown: . Ersten Server ausgewählt, Anderstorp gefahren, nach ner halben Runde "Verbindung verloren" - schwupps, wieder zurück in der Lobby. Dann nächsten Server ausgewählt, SimBin Server und Spa Francorchamps. Es erscheint das Bildchen mit der Garagensicht und - möööp - es begrüsst mich der Desktop ;( . Am Service Pack 2 liegts also demnach nicht...
hmmm. ich habe sogar manchmal freezes, wenn ich connecten will. ;(

wenn das mit win2k funzen würdem, wäre ich sogar bereit win2k auf ne extra pladde zu packen.

Schweijk
2004-11-06, 00:38:22
Ich hab hier Win2K SP4, bisher keine probleme damit. Ich bin aber noch nicht sehr lange gefahren.

Gast
2004-11-06, 00:59:54
Mit der Spieleranzahl hatte ich bisher keine Probleme 22+ Fahrer im Train 18 im Rennen....

Bisher nicht rausgefunden worans liegt

Dr. Brain
2004-11-06, 01:00:00
Hier (http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=184524) schreibt jemand, dass die CTDs von der Boxenanzeige, also diesem Pfeil, der die eigene Box markiert, kommen könnten. Klingt zwar etwas seltsam, aber einen Versuch ist es wert... :rolleyes:

XuXo
2004-11-06, 02:13:43
ich habe eher das problem, dass ich gar nicht richtig connecten kann.
wenn ich einen blauen server auswähle (traininng) von simbin (z.B.) passiert nix.
einaml hat es direkt geklappt, seit dem ix mehr

san.salvador
2004-11-06, 03:29:08
Ich bin schon jede Strecke mit so ziemlich jedem Auto gefahren - nicht ein CTD.

Dr. Brain
2004-11-06, 10:26:15
Ich bin schon jede Strecke mit so ziemlich jedem Auto gefahren - nicht ein CTD.Online oder Offline? Wenn ersteres, welches System hast du - Windows XP oder 2000?

Jetzt mal zum Spiel: Welches ist euer Lieblingsauto und eure Lieblingsstrecke? Ich habe mich irgendwie in den Saleen S7, den 360 Modena und die Elise verliebt. Der Saleen ist einfach göttlich: super fahrbar, aber dennoch sehr schnell. Der Lambo Murcielago ist ähnlich schnell, erfordert aber mehr Konzentration beim Kurvenausgang - der Modena und die Elise kommen zwar auch manchmal zackig mit dem Heck (vor allem in Schikanen bei Curbsberührung), aber ansonsten sind sie recht gutmütig. Bei der Elise gefallen mir die Analoginstrumente besonders!

Bei den Strecken haben mich vor allem Anderstorp (geniale Steilkurven!) und Brno (nicht leicht, aber schön zu fahren) positiv überrascht. Endlich mal interessante Strecken abseits vom Formel 1-Allerlei, die nicht so bekannt sind :up:.

Gast
2004-11-06, 10:38:44
Lieblingsauto is zur Zeit der Elise.

Der hat ein geniales Handling, ist sehr gutmütig. Man spürt, wenn das Heck ausbricht, was vorallem beim harten bremsen des öfteren vorkommt. Klar is der Elise so ziemlich allem anderen unterlegen, aber zum kennnenlernen von neuen Strecken ist das Auto recht gut.

Wo liegen denn eure Rundenzeiten mit dem Elise? Ich kann die Rundenzeiten schlecht einschätzen, weil ich keine Vergleichszeiten habe.


Lieblingsstrecke ist zur Zeit die Enna, weil ich die als einzige vorher nicht kannte.

Redeemer
2004-11-06, 10:39:43
Lieblingsauto is zur Zeit der Elise.

Der hat ein geniales Handling, ist sehr gutmütig. Man spürt, wenn das Heck ausbricht, was vorallem beim harten bremsen des öfteren vorkommt. Klar is der Elise so ziemlich allem anderen unterlegen, aber zum kennnenlernen von neuen Strecken ist das Auto recht gut.

Wo liegen denn eure Rundenzeiten mit dem Elise? Ich kann die Rundenzeiten schlecht einschätzen, weil ich keine Vergleichszeiten habe.


Lieblingsstrecke ist zur Zeit die Enna, weil ich die als einzige vorher nicht kannte.

Das war ich, hab von einem anderen Rechner geschrieben.

Redeemer
2004-11-06, 10:40:45
Online oder Offline? Wenn ersteres, welches System hast du - Windows XP oder 2000?


Laut Nethands hat er XP.

(del676)
2004-11-06, 11:10:51
Chrysler Viper und BRNO

InsaneDruid
2004-11-06, 11:55:13
Elise und der Morgan gefallen mir sehr gut, rein vom Auftreten her. Autos mit Style, und besonders beim Morgan: mit Spleen :). Holzkarosse und geklebtes Alu (Lise), hat was.

BRNO gefällt mir auch sehr gut, schon alleine weil ich früher den alten Kurs besucht habe, meine Onkel waren da jedes Jahr runtergedüst zu diversen Rennen. :)

Aber mal gucken, das "richtige" Lieblingsauto und Lieblingsstrecke hat sich noch nicht herauskristallisiert, dazu muss man erstmal jedes Car auf jeder Strecke 50-100 Runden gefahren sein.

Auf jeden Fall hat sich der Kauf für mich gelohnt, GTR macht den Fun, den ich mir erhofft hatte. Ja es ist nicht PERFEKT, aber es macht die "Fehler" in Bereichen, die mir eher weniger wichtig sind. Die CTDs wird Simbin noch wegbekommen, da bin ich überzeugt, und ansonsten ist GTR ziemlich großes Kino, und als Erstlingswerk für Simbin als echten Dev wirklich klasse.

Elemental
2004-11-06, 12:55:52
Können bei GTR eigentlich neue Autos und Strecken eingebunden werden?
Also besteht irgendwie die Möglichkeit, dass direkt von Simbin oder von Fans solche "Addons" kommen?

Ich hät so gern die Nordschleife... :(

InsaneDruid
2004-11-06, 13:03:51
Also auf jeden Fall wird es von Simbin einige Addons geben. 100% sicher ist schon das (bald erscheinende) 24h Spa-Event.

Also ja, es ist (technisch) möglich neue Strecken und Cars zu integrieren. Einzige Fragen die noch offen sind: wird Simbin es 3rd Party Entwicklern "erlauben" (und wenn nein: werden die sich dran halten ;) ), und wird es die Nordschleife als offizielles Addon geben.

Esther Mofet
2004-11-06, 13:10:55
Elise und der Morgan gefallen mir sehr gut, rein vom Auftreten her. Autos mit Style, und besonders beim Morgan: mit Spleen :). Holzkarosse und geklebtes Alu (Lise), hat was.

BRNO gefällt mir auch sehr gut, schon alleine weil ich früher den alten Kurs besucht habe, meine Onkel waren da jedes Jahr runtergedüst zu diversen Rennen. :)

Aber mal gucken, das "richtige" Lieblingsauto und Lieblingsstrecke hat sich noch nicht herauskristallisiert, dazu muss man erstmal jedes Car auf jeder Strecke 50-100 Runden gefahren sein.

Auf jeden Fall hat sich der Kauf für mich gelohnt, GTR macht den Fun, den ich mir erhofft hatte. Ja es ist nicht PERFEKT, aber es macht die "Fehler" in Bereichen, die mir eher weniger wichtig sind. Die CTDs wird Simbin noch wegbekommen, da bin ich überzeugt, und ansonsten ist GTR ziemlich großes Kino, und als Erstlingswerk für Simbin als echten Dev wirklich klasse.
Und das Join gelagge übersiehst du mal so eben(bewusst?)
Und das wird mit Sicherheit NICHT mit nem Patch behoben...Ich habs euch vorher gesagt aber da wurde nur gestänkert.Jetzt hört man dbz nichts mehr von euch..komisch...
Und die aussagen"das sind nur 500ms und das stört mich nicht sind einfach nur lächerlich,denn wenn mal grad 2oder gar 3 auf einmal joinen,stockt das Game für bis zu 3~4 sec.Bei dem Patch wurde die SF dll. ausgetauscht und seitdem hab ich keine CTD mehr(Game wird von nem MI gemountet)was für mich diesen Scheiss SF wieder mal als Übeltäter fixiert.Hoffentlich ersticken die noch an dem Müll.
Ansonsten find ichs gut und ein paar nette Features gibts auch.Aber das wichtigste an dem Game nämlich Online fahren wird durch das Join gelagge kaputtgemacht.Was bleibt ist auf den Server joinen und hoffen das alles bald zum Qualy votet.aber das klappt selten..und so zieht man völlig genervt seine Bahnen mit ständigem Join gelagge...Thats the True und wer anderes sagt betreibt schönrederei und sonst nix..
The Q

(del676)
2004-11-06, 13:21:58
oh man
dann vote durch bis zum qualy 1 und dan hast dein joinlag freies qualy :rolleyes:

edit: und wenn du weiter dauernd das gleiche vor dich hin stänkern willst geh doch bitte in die spielewiese, oder noch besser in ein anderes forum

Argo Zero
2004-11-06, 13:26:52
@The Q

Ja, das Join-Lag empfinde ich persönlich auch als störend.
Allerdings gibt es einige Server bei denen man nicht mehr joinen kann ab dem Qualyfing. So lange muss man halt auf diese Server ausweichen.

@Ulukay
Nicht alle Server haben diese Einstellung. War gestern auf zwei, da funktionierte das sogar wärend dem Warmup. Richtig ärgerlich wirds, wenn das einem jede schnell Runde versaut.

(del676)
2004-11-06, 13:30:56
während des warmups sind die server auch nicht gelockt

Esther Mofet
2004-11-06, 13:47:35
oh man
dann vote durch bis zum qualy 1 und dan hast dein joinlag freies qualy :rolleyes:

Hmmm ich meinte mich erinnern zu können gleiches Erwähnt zu haben????
Wie war das mit dem Lesen können nochmal???
Und mit dem stänkern.....
Ich habe/hatte Recht und das passt scheinbar einigen garnedd::)

(del676)
2004-11-06, 13:59:17
Hmmm ich meinte mich erinnern zu können gleiches Erwähnt zu haben????
Wie war das mit dem Lesen können nochmal???
Und mit dem stänkern.....
Ich habe/hatte Recht und das passt scheinbar einigen garnedd::)

am besten du verfasst alle 5 minuten ein posting mit dem selben inhalt

"wäää alles is scheisse wäää"

bitte, entweder verkauf dein gtr und lass uns mit deinem stänkern in ruhe, oder nur 2.eres - egal

Dr. Brain
2004-11-06, 14:07:45
Junx, nun streit doch nicht wegen sowas :rolleyes: . Den einen stört es eben mehr, den anderen weniger - kein Grund sich jetzt deswegen gegenseitig anzupaulen. Ich persönlich müsste jetzt lügen, wenn ich sagen würde, dass es mich nicht stört. Aber unspielbar ist es auch wieder nicht.
Klar, rein theoretisch könnte alle paar Sekunden einer joinen, dann wäre eine schnelle Runde unmöglich. Aber ganz ehrlich, wie oft passiert das in der Praxis? Ich bin jetzt einige Stunden online gefahren, und bisher kam es ein einziges mal vor, dass 3 Leute innerhalb von vielleicht 10 Sekunden hinzukamen, aber das war es auch. Ansonsten hat man auch schon mal ein paar Runden, wo keiner dazukommt...

Esther Mofet
2004-11-06, 14:10:00
@ Ulu Verärgert oder was???
Hab ja auch über Vorzüge geprochen und eine durchaus reelle Einschätzung des Games geliefert.....Und warum verkaufen?????nur weil DU dich jetzt ärgerst????
Ansonsten zeigen deine Posts dbz keinerlei objektiven oder sinnvolle Inhalte....lediglich anspielungen und kindliches Niveau....
Tja mein guter..das iss ne Nummer zu gross für deinen Intellekt.....
The Q