PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riddick tritt den Hype-Games aber mächtig in den Ar***!


Seiten : 1 [2] 3

VoodooJack
2004-12-16, 23:31:07
Ich hab's seit heute durch. Mein Urteil: Riddick ist ein Top-Game. Ist meiner Meinung nach ein Mix aus Doom3 und HL2. Gehört für mich zu den Highlights des Jahres 2004, neben Far Cry, Doom3 und HL2.

Any bugs? Ja, ein abstellbarer Bug und ein nicht-abstellbarer Bug. Als ich nach einer halben Stunde auf den Desktop rausflog, stellte ich Self-Shadowing ab und flog von da ab nie mehr raus. Den anderen Bug konnte ich nicht beeinflussen. Riddick hat eine Unmenge von Zwischensequenzen. Bei 2 Cut-Scenes hörte ich zwar die Stimmen, der Bildschirm blieb aber schwarz.

Die Steuerung muss hervorgehoben werden. Für einen Xbox-Port einfach klasse gemacht. Wie in Far Cry, Doom3 oder in HL2. Na also, geht doch.

Dass Vin Diesels Stimme in der US-Version einfach kewl ist, ist inzwischen hinlänglich bekannt.

Performance? Ich hatte in einem Review gelesen, Riddick wäre ein Hardware Hog und ließ vorsichtshalber AA gleich mal weg. War eine richtige Entscheidung. So wie ich spiele, nämlich in 1600x1200, braucht Riddick kein AA. Bezeichnenderweise ist ein in-game AA gar nicht vorgesehen. Die Waffen waren absolut zackenfrei. Geländer und sonstige Verdächtige auch. Ich hab eine Unmenge von Screenshots gemacht und die dann ausgiebig studiert. Auf einigen Bildern fand ich dann doch noch Aliasing, aber so schwach, dass ich es in die Kategorie "vernachlässigbar" einordnen würde.

Ich hab Riddick in 1600x1200, in-game maxAF, noAA gespielt und Riddick ließ sich butterweich spielen.

Mein System: P4 @3.7 - X800 XTPE - Cat 4.12

DoE
2004-12-17, 10:55:22
Mein Kumpel zoggelt es gerade auf der Xbox und ist auch sehr angetan.
Mal sehen, ob ich bei der PC Version zuschlagen werde.

Hört sich aber alles gut an hier.


Greets

DoE

acrowley23
2004-12-17, 14:49:17
Für ein Spiel wie Riddick braucht man ja nun auch keine 60++ Frames.

Bei mir läufts bei 1600x1200 4xAF/16xAF mit ca. 25-35 FPS, je nach dem wieviele Personen zu sehen sind...

Bei 1280x1024 4xAA/8xAF sind 45-55 FPS.....


ne ne.....25-53 bei riddick(nicht nur da) ist für mich "UNSPIELBAR" !!!
Diese Einstellungen bei mir A64 3400/x800xt_pe/1gb Ram/audigy2zs..sind unzumutbar!! Fakt..und da stehe ich net allein dar ,das es so unspielbar ist (andere Games auch)
Naja flüssig ist für manche Leutz ein dehnbarer begriff :biggrin:

Unsinn man braucht kein 60+ fps... :wink:

Simon
2004-12-17, 15:15:49
Hi,

jetzt will ich das Game auch mal probe spielen. Nur find ich bei www.cd-wow.net nur ein XBox Game.... Kann mir jemand bitte einen Tip geben :|

The Dude
2004-12-17, 15:25:24
ne ne.....25-53 bei riddick(nicht nur da) ist für mich "UNSPIELBAR" !!!
Diese Einstellungen bei mir A64 3400/x800xt_pe/1gb Ram/audigy2zs..sind unzumutbar!! Fakt..und da stehe ich net allein dar ,das es so unspielbar ist (andere Games auch)
Naja flüssig ist für manche Leutz ein dehnbarer begriff :biggrin:

Unsinn man braucht kein 60+ fps... :wink:


...Ach, wie ich dieses Schwanzverlängerungsgelaber doch liebe ;)

Oh Gott, wenn man wie ich keine High-End Hardware mehr hat, dann gibt man sich auch mit <60 fps zufrieden. Wie schlimm!? Bei Riddick komm ich gut mit seltenen 25 bis meistens 40-50fps aus, bei 1024 x 768, kein AA, kein AF (2,8Ghz / 9800pro). Dann ruckelts halt manchmal - na und - ich kanns zocken und hab garantiert gleich viel Spaß wie Du mit dem Game. :D

Crazy_Borg
2004-12-17, 15:36:42
Hi,

jetzt will ich das Game auch mal probe spielen. Nur find ich bei www.cd-wow.net nur ein XBox Game.... Kann mir jemand bitte einen Tip geben :|

Hier geht's auch nicht.
Gestern funktionierte das noch.
Die ganz PC-Spiele Sparte ist weg!

EDIT:
PC-Spiele sind noch da, nur Riddick ist weg!
Selbst in den Top 20 fehlts. Gestern wars ncoh auf Platz 7 glaub ich.

Rentner
2004-12-17, 16:06:04
ne ne.....25-53 bei riddick(nicht nur da) ist für mich "UNSPIELBAR" !!!
Diese Einstellungen bei mir A64 3400/x800xt_pe/1gb Ram/audigy2zs..sind unzumutbar!! Fakt..und da stehe ich net allein dar ,das es so unspielbar ist (andere Games auch)
Naja flüssig ist für manche Leutz ein dehnbarer begriff :biggrin:

Unsinn man braucht kein 60+ fps... :wink:

Die ganze Zeit auf nen Framecounter zu glotzen wäre für mich "UNSPIELBAR" !!! ;D
Wer vor über 5 Jahren Q3 mit ner 4MB V1 gespielt hat und das sogar online mit 56k, für den ist alles über 20FPS sowas von flüssig :tongue:

Hallodri1972
2004-12-17, 18:47:12
habs jetzt grade installiert und mal kurz angespielt weil ich jetzt weg muss.

2 Fragen tauchen da direkt auf:

1. man muss ja dem John, nun ja, das Genick brechen, ich dachte das ist der mit dem man in Pitch Black strandet, oder täusch ich mich da? ich hab erstmal ne Weile gewartet weil der ja sagt ich soll mich nicht bewegen (hab mich scheinbar noch nicht dran gewöhnt n schlimmer Finger zu sein) hab den Typen der mir das mit dem Genick zuflüstert erstmal versucht zu verhauen :)

2. mir wird irgendwie schlecht beim spielen weil man ständig "wackelt" und durch crouching und so sich ständig die Perspektive ändert, gewöhnt man sich da dran?

bin grade durch die Luke gestiegen und meinen ersten Faustkampf gehabt, also wirklich gaaanz am Anfang.

schönen Abend

Gruss Hallodri

Crazy_Bon
2004-12-17, 20:40:08
Riddick träumt am Anfang des Spiels, so leicht entkommt man nicht dem härtesten Gefängnis unseres Universums.

Kai
2004-12-18, 01:12:25
Riddick träumt am Anfang des Spiels, so leicht entkommt man nicht dem härtesten Gefängnis unseres Universums.

Boah Mann... war das jetzt ein Spoiler oder was? Falls ja, dann danke auch schön. Hab das Spiel nämlich noch nicht.

mapel110
2004-12-18, 01:14:40
Boah Mann... war das jetzt ein Spoiler oder was?

Ja ;D

Freu dich nicht zu sehr auf das Game. Ich finde, es hat schon einige Schwächen, aber die wirst du schon selbst rausfinden. :)

Crazy_Bon
2004-12-18, 01:23:00
Boah Mann... war das jetzt ein Spoiler oder was? Falls ja, dann danke auch schön. Hab das Spiel nämlich noch nicht.
Oh sorry, nun habe soviel verraten wie z.B. der Anfang von Half-Life2, dass man zu einer Kontrolle rausgefischt wird.

Kai
2004-12-18, 02:28:54
Oh sorry, nun habe soviel verraten wie z.B. der Anfang von Half-Life2, dass man zu einer Kontrolle rausgefischt wird.

Also das find ich jetzt aber überhaupt nicht vergleichenswert. Schonmal Elite Force 1 gespielt? Wenn ich jedem erklärt hätte, was es mit dem ersten Level wirklich auf sich hätte, wär selbiges mit Sicherheit nicht mal ansatzweise so spannend gewesen.

Nur zur Erinnerung: Das erste Level spielte in einem Borg-Kubus, aber man hat erst am Ende herausbekommen, das es nur eine Holodeck-Simulation war.

Ist doch wirklich net schwer so nen Spoilertag zu setzen, wo wir jetzt endlich welche haben.

Hallodri1972
2004-12-18, 09:25:52
Oh sorry, nun habe soviel verraten wie z.B. der Anfang von Half-Life2, dass man zu einer Kontrolle rausgefischt wird.


also ein bisschen hat der Kai schon recht, ist denn keiner mehr kritikfähig, war ja bestimmt nicht böse gemeint... :)

einen schönen Tag, hier hat über Nacht fett geschneit, ich geh jetzt einen Schneemann bauen, einen mit Glatze natürlich :D


Gruss Hallodri

Kira
2004-12-18, 11:54:18
lol seh erst jez den thread dazu... hab das spiel schon seit monaten durch und es ist wirklich verdammt geil :biggrin:

auf xbox allerdings.. einfach coole grafik und spielspass war auch i.O. :cool:

Kai
2004-12-18, 12:42:46
Also meine Versandbestätigung hab ich jetzt schon drei Tage. Vom Spiel aber nach wie vor keine Spur. CD-Wow? So schnell nicht wieder...

Gast
2004-12-18, 13:59:55
riddick nicht gehypet? ohman sind hier alle nur noch medienkontrollierte marionetten?

Kosh
2004-12-18, 14:08:27
Keira Knightley (Fluch der Karibik, König Arthus, Tatsächlich Liebe, SW:Episode 1 ...)

Episode 1??Wen hat die denn da gespielt?

Iceman346
2004-12-18, 14:40:22
Also meine Versandbestätigung hab ich jetzt schon drei Tage. Vom Spiel aber nach wie vor keine Spur. CD-Wow? So schnell nicht wieder...

Ähm, die Ware verschicken die aus Singapur, da dauert das nunmal etwas länger.

Meine Punisher DVD (die einen Tag vor Riddick abgeschickt wurde) ist heute gekommen, ich rechne mit Riddick also am Montag.

Episode 1??Wen hat die denn da gespielt?

Die Zofe von Natalie Portmann

starsnake
2004-12-18, 17:48:00
hab das spiel bei karstadt gekauft, 44,00 €.
Macht einen gute Eindruck, Auflösung geht aber nicht höher als 800x600, der bug wurde von der Hotline bestätigt, ich habe angerufen. Es soll ein Patch kommen.
das ist ein bisschen schade.
bis denne
Henning

gruntzmaker
2004-12-18, 17:53:37
@iceman: telefragged? Der Clan Name sagt mir sogar was...

Riddick ist gut aber Hype ist immer unangebracht und erzeugt eigentlcih dann ausgerechnet den Druck auf den Entwickler der dann immer was gegenteiliges verursacht.

DeMarco
2004-12-18, 19:40:24
Auflösung geht aber nicht höher als 800x600
Henning

Das Problem soll angeblich durch Installation eines Monitortreibers behoben werden.
http://community.vugames.com/WebX?230@230.fa3WdFn07hB.1@.1dd8fa24

-|NKA|- Bibo1
2004-12-18, 22:18:45
Hier ist ein guter Test von Riddick :
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=22415&rand=1812220112&review=The%20Chronicles%20of%20Riddick

Das game wird auch irgendwann gekauft, wenn ich denn mal a bissel mehr zeit habe. NOLF2, Panzers und 2 defekte autos (RL) warten noch auf mich ;)
Gruß - Bibo1

BadONE
2004-12-18, 23:29:15
hab das spiel bei karstadt gekauft, 44,00 €.
Macht einen gute Eindruck, Auflösung geht aber nicht höher als 800x600, der bug wurde von der Hotline bestätigt, ich habe angerufen. Es soll ein Patch kommen.
das ist ein bisschen schade.
bis denne
Henning

Installier doch einfach einen Monitor, der Deinem in etwa entspricht, also keinen Plug&Play-Monitor, sondern einen aus der Windows-Treiberliste, dann funktioniert das schon.

Spasstiger
2004-12-19, 01:14:39
Hab jetzt endlich auch mal Riddick angespielt, natürlich gleich auf dem Rechner meines Bruders (Athlon 64 3000+, GeForce 6800 NU @ 16 Pipes, 1 GB Ram). Bin eigentlich fest davon ausgegangen auf maximalen Details in 1280x1024 (TFT Auflösung) flüssig spielen zu können.
In den Grafikoptionen wurde direkt das Shadermodell 2.0++ als Autoeinstellung verwendet. Ich schau mir die Beschreibung zum SM 2.0++ an und sehe was von Soft Stencil Shadows. Und tatsächlich, im Spiel erwarten mich höherwertige Schatten als in Doom 3. Die Eigenschatten auf den Charakteren sehen einfach perfekt aus und auch sonst macht die Grafik einen sehr guten Eindruck. Die Texturen können ihre Konsolenherkunft leider nicht verleugnen. Insgesamt wirkt die Grafik weniger stimmig als in Doom 3.
Leider ruckelte es doch etwas mit SM 2.0++, also bin ich mal die anderen Shaderoptionen durchgegangen, was mich etwas zum Schmunzeln brachte. SM 1.1 für GeForce FX Karten und SM 2.0 für Radeon 9500-9800 Karten ;D .
Nun gut, also hab ich dann der GeForce 6 auch mal SM 2.0 "reingewürgt" und siehe da, es läuft ziemlich flüssig. Den anisotropen Filter hab ich mal auf Mittelstellung gebracht, da scheint man eh nicht viel Performance rausholen zu können und an der Optik macht es definitiv was aus. Auf AntiAliasing kann man verzichten.
Mit harten Stencil Shadows siehts leider schon merklich schlechter aus und manche Eigenschatten auf den Modells weisen dabei auch leichte Fehler auf (die mit Soft Shadows nicht vorhanden waren). Nichtsdestotrotz eine ordentliche Optik.
Was ich bis jetzt vom Gameplay mitbekommen hab, ist sehr gut. Hab allerdings nur ein paar Minuten angespielt. Morgen werde ich erfahren, ob mich das Spiel auch weiter bei Laune halten kann.
Das Menü find ich übrigens verdammt cool. :D

sun-man
2004-12-19, 02:30:58
sagt mal, habt ihr im Screenshotordner auch die ??Halbbilder?? aus dem ZBuffer? (oder was das ist).
Ich hab da schwarzweis Pics drin ->

http://img159.exs.cx/img159/517/screen06z6ns.th.jpg (http://img159.exs.cx/my.php?loc=img159&image=screen06z6ns.jpg)

Pirx
2004-12-19, 14:02:46
Habs auch bei CD-WOW bestellt und Versandbestätigung erhalten, aber wenn ich jetzt mal bei denen auf die Seite gehe, finde ich da gar keine PC-Games??:|

starsnake
2004-12-19, 14:09:17
hallo,
danke für den Tip mit dem Bildschirmtreiber, ich verwende jetzt den, der für meinen Monitor gedacht ist und die Auflösungen sind tatsächlich anwählbar.
Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich das der Hotline am liebsten mitteilen, aber so......
sollen sie dumm sterben, Internet mit den Usern und Community ist halt doch besser.
bis denne
Henning

Iceman346
2004-12-19, 14:13:24
Habs auch bei CD-WOW bestellt und Versandbestätigung erhalten, aber wenn ich jetzt mal bei denen auf die Seite gehe, finde ich da gar keine PC-Games??:|

Es gibt seltsamerweise keine eigene Kategorie für PC Spiele, die findet man anscheinend nur über die Suche.

Das billige Riddick haben sie aber mittlerweile aus dem Programm genommen, vielleicht nahmen die Bestellungen überhand ;)

jagger
2004-12-19, 16:35:58
mmh... weiss wer wie ich in Tower 19 komme? Aus den Mienen von Jagger Vallance bin ich jetzt zurück.

Dirty-Sánchez
2004-12-19, 17:51:53
So meine Eindrücke:
Erstmal muss ich sagen das die Grafik ein ganzes Stück besser ist wie bei Doom3 . Das Game sollte wenn dann auch nur mit Doom3 verglichen werden da bei beiden eben hauptsächlich indoor gezockt wird. Ich hätte mir die Spielmechanik bzw. das Movement von Doom3 mit der Grafik von Riddick gewünscht. (Das wäre der Oberhammer gewesen). Was mich an Riddick stört ist eben die träge Steuerung und das gewechsel in die Third-Person-Perspektive. Zum einen gibt es kein HUD weil man sich völlig in den Charakter hineinversetzten soll aber wenn ich ne blöde Kiste besteige wechselt die Perspektive. (voll fürn PO). Das Game ists aber auf jeden fall wert in einem Atemzug mit Doom3 genannt zu werden. nur so meine Meinung.
mfg Braincore

RMA
2004-12-19, 22:58:08
Keira Knightley (Fluch der Karibik, König Arthus, Tatsächlich Liebe, SW:Episode 1 ...)

Nicht mit Natalie Portman verwechseln, auch wenn sie sich ähnlich sehen. Die hat nämlich in "SW: Episode 1" mitgespielt, nicht Keira. ;)

Oder verwechsle ich da was?

Iceman346
2004-12-20, 02:05:38
Nicht mit Natalie Portman verwechseln, auch wenn sie sich ähnlich sehen. Die hat nämlich in "SW: Episode 1" mitgespielt, nicht Keira. ;)

Oder verwechsle ich da was?

Sie haben beide mitgespielt. Natalie als Amidala und Keira als ihre Zofe (Sabe oder wie die hiess). Auch wenn sie im Film quasi gleich aussehen, sind zwei verschiedene Schauspielerinnen ;)

MarioK
2004-12-20, 10:41:14
Leider siehts aber auch nur auf den Screenshots und in den Cutscenes gut aus... ingame geht einem das komische Kantenflimmern und auch einige Texturen (zum. auf meiner NV 6800 GT) ganz schön auf die Nerven..

Hab am WE PC am beamer (Sanyo Z3) angeschlossen, beim 106'' (~2,7m) merkt mann extrem Kantenflimmern!! Mit 2xAA geht es besser, mit 4x solte es dann perfekt sein ... nur mit AA wird text verwaschen ...

Riddick ist das erste spiel die sich automatisch von 1280x1024(17' TFT 5:4) auf 1280x720(16:9) eingestelt hat! Zum bsp. NFSU2 wollte es gar nix starten ... im Gothic2 krigt mann AR 4:3, also alles wird gequetscht ...

Hab mir extra für wohnzimmerspilen ein funk gamepad gekauft, es geht aber es ist schwer sich von maus und tastatur abzugewohnen ...

Eine farge hab ich: wie kann man waffen abstellen? also blos mit händen herumlaufen ?

Rentner
2004-12-20, 11:15:57
Eine farge hab ich: wie kann man waffen abstellen? also blos mit händen herumlaufen ?

Liegt standardmäßig auf "1"

Gast
2004-12-20, 11:57:35
im Gothic2 krigt mann AR 4:3, also alles wird gequetscht ...



Du kannst 1280x720 über die Gothic INI erzwingen.


Wenn ein Spiel nicht 1280x720 unterstützt und es auch per INI,CFG,Registry nicht erzwungen werden kann, nehme ich die Auflösung 1280x960 (die gibt es eigentlich immer zur Auswahl). Wenn ich jezt bei dieser Auflösung den Modus (Aspect) am Beamer (bei mir Hitachi TX-100) auf "WEIT" stelle habe ich ein 16:9 Bild mit "korrekter" (Höhe,Breite) Darstellung.



Tschau

Viper Zx

MarioK
2004-12-20, 12:51:46
Zitat von MarioK
Eine farge hab ich: wie kann man waffen abstellen? also blos mit händen herumlaufen ?

Liegt standardmäßig auf "1"

jo, nur dann habe ich schlagring im hand und werde in hof gegrillt ...

MarioK
2004-12-20, 13:02:08
Du kannst 1280x720 über die Gothic INI erzwingen.

genau das habe ich gemacht: alles wird gequetscht ...

Wenn ein Spiel nicht 1280x720 unterstützt und es auch per INI,CFG,Registry nicht erzwungen werden kann, nehme ich die Auflösung 1280x960 (die gibt es eigentlich immer zur Auswahl). Wenn ich jezt bei dieser Auflösung den Modus (Aspect) am Beamer (bei mir Hitachi TX-100) auf "WEIT" stelle habe ich ein 16:9 Bild mit "korrekter" (Höhe,Breite) Darstellung.

Tschau Viper Zx

Danke für das tip. Ich hab DVI->HMDI auf Z3 (1280x720@60Hz) leider in diesem modus kann man nicht AR ändern (WIDE,ZOOM1&2,NATURAL,THROUGH ...) es kommt nur 1280x720 im 16:9 durch !!

Wann ich mit 1280x1024 einstelungen spiele wird einfach oben und unten abgeschnitten (und bei 1280x960 warscheinlich auch, wenn auch weniger, aber dann wurde AR mit 4:3 stimmen).

acrowley23
2004-12-20, 14:13:30
hab das spiel bei karstadt gekauft, 44,00 €.
Macht einen gute Eindruck, Auflösung geht aber nicht höher als 800x600, der bug wurde von der Hotline bestätigt, ich habe angerufen. Es soll ein Patch kommen.
das ist ein bisschen schade.
bis denne
Henning


bei mir net...bei fast allen auch net !! wohl "ungünstige Sys Config"
auf meiner x800xt gehen alle Auflösungen..

Sonst bei bekannten läufts auch sehr rund...

Crazy_Borg
2004-12-20, 17:21:54
Zum Thema CD-WOW!

Hab Freitag mal eine Mail an den Kundendienst geschickt was mit dem Spiel passiert sei. Hab soeben folgende Antwort bekommen:


Hallo Herr Hoffmann,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Leider haben wir diesen Titel vorübergehend von unserer Seite genommen, da er momentan ausverkauft ist. Wir werden ihn bald wieder auf unsere Seite aufnehmen, leider kann ich Ihnen den genauen Termin zur Zeit noch nicht nennen - bitte schauen Sie einfach hin und wieder auf unsere Webseite.

Lassen Sie mich wissen, wenn ich sonst noch etwas für Sie tun kann.
Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr mit.
Dies erleichtert eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfrage.
Vielen Dank!

Freundliche Grüße,

Coralie Kessler
Customer Services
www.cd-wow.net

Gast
2004-12-21, 11:37:08
genau das habe ich gemacht: alles wird gequetscht ...





?
Wenn Gothic mit 1280x720 (native Auflösung deines Projektors) läuft kann es doch nicht gequetscht sein!?


Ich gehe auch per DVI raus. Schade das man beim Sanyo bei DVI Zuspielung den Aspect nicht ändern kann.



Tschau

Viper Zx

Hamster
2004-12-21, 16:06:17
kam meine zuverlässige postfrau, und hat mir riddick gebracht :)


bin grad ma installieren (5cds *kotz*)

welche versionen von riddick gibts denn eigentlich? auf meiner steht developer's cut. gibts noch andere?

greetz hamster (der nur noch auf die installation wartet ;))

Hamster
2004-12-21, 16:08:48
Zum Thema CD-WOW!

Hab Freitag mal eine Mail an den Kundendienst geschickt was mit dem Spiel passiert sei. Hab soeben folgende Antwort bekommen: boah, da hab ich aber glück gehabt :)

und obendrein für 22.49euro.

cd-wow rockt!

edit (am 13.12 bestellt, am 16.12 wurde es versendet)

dildo4u
2004-12-21, 16:53:49
welche versionen von riddick gibts denn eigentlich? auf meiner steht developer's cut. gibts noch andere?


nö so heisst die PCversion gibt 2neue lvl im vergleich zur X-Box version deshalb
developer's cut

Kai
2004-12-22, 12:24:16
Also meins ist jetzt mit 10 Tagen Lieferzeit schon schwer überfällig. Dafür das ich ein paar Kröten spare, wart ich auch noch bis das Game im Laden eh Budget geht oder wie?

Iceman346
2004-12-22, 14:01:15
Mein Riddick ist auch noch nicht da, wundert mich eigentlich, nachdem die Punisher DVD so schnell hier war.

Vielleicht hat ja der Zoll dazwischengehauen... Mal sehen.

ADFOX
2004-12-22, 14:58:58
Ich warte auch noch auf mein Riddick von CD-WOW.
Angeblich wurde es am 16.12.04 verschickt.

Kai
2004-12-22, 15:40:03
Ich warte auch noch auf mein Riddick von CD-WOW.
Angeblich wurde es am 16.12.04 verschickt.

Meins wurde schon am 13.ten verschickt. Hier mal ne Mail von CD-Wow auf meine Anfrage hin wo das Ding steckt.


Hallo,

wir danken Ihnen für Ihre letze Bestellung und bedauern zu hören, dass Sie sie bisher noch nicht erhalten haben.

Wir rechnen mit einer Lieferzeit von 5 - 7 Werktagen, wobei es leider manchmal zu Verspätungen bei der Deutschen Post kommt.

Vor diesem Hintergrund möchte ich Sie höflich bitten, sich noch drei weitere Tage zu gedulden und mich dann noch einmal zu kontaktieren, sollte Ihre Lieferung bis dahin noch immer nicht eingetroffen sein.

Ich danke Ihnen herzlich für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.

Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr mit.
Dies erleichtert eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfrage.
Vielen Dank!

Freundliche Grüße,

Coralie Kessler
Customer Services
www.cd-wow.net

Gast
2004-12-22, 17:41:43
Ist doch kein Wunder! Meint Ihr, im Dezember gäbe es ein ganz normales Aufkommen an Postsendungen? Seit froh, wenn Ihr es diese Jahr noch bekommt! ;)

ADFOX
2004-12-22, 18:51:57
@Kai: Schau mal hier unter Punkt 3.4:
http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=113071&page=1&pp=50

"3.4 Wie lange dauert die Lieferung bei CD-Wow?
- Im Schnitt 5-7 Tage (bei mir), auf den Seiten sind jeweils verschiedene Zeiten gelistet, aber da ja alles aus HK/Singapur kommt, ist mit der o.g. Zeit zu rechnen (wobei Verzögerungen die Lieferzeit auch mal auf 14-16 Tage erhöhen können. Grüsse an die Post!)"

@Gast :"Seid froh, wenn Ihr es diese Jahr noch bekommt! "
->bin froh, wenn es überhaupt noch kommt

ADFOX
2004-12-22, 18:55:51
Meine Musik-CD von CD-WOW (am 17.12.04 ausgeliefert) kam
bereits gestern (21.12.04), nur so als Ergänzung.

gbm31
2004-12-22, 20:43:31
ich habs am 17.12 bei cd-wow bestellt, am 19.12 hab ich eine versandbestätigung bekommen, und heute (22.) kam es an.

developers cut... schön schön...

zwischen weihnachten und neujahr sollte ich auch genüßlich zum zocken kommen...

Hamster
2004-12-22, 20:50:22
ich habs am 17.12 bei cd-wow bestellt, am 19.12 hab ich eine versandbestätigung bekommen, und heute (22.) kam es an.

developers cut... schön schön...

zwischen weihnachten und neujahr sollte ich auch genüßlich zum zocken kommen...
dann viel spass. es lohnt sich ;)


falls du noch die 9700 hast, dann wird diese endlich mal bis ins letzte gefordert.

meine ächtz jedenfalls aus dem letzten loch, obowhl sie über 9800pro takt läuft. meist liegen die frames zwischen 20 und 30, selten auch bei 14. über 30 eigentlich nur in sehr dunklen räumen (dann durchaus 60 (vsync limitiert).

aber ganz so schlimm ist es auch nicht, denn die niedrigen frames fallen aufgrund der spielart kaum auf. nervt aber dennoch.

btw ohne aa ist es kaum zu ertragen, mit 2aa knüppelt die 9700 am boden herum.

wird zeit für ne neue graka.

greetz

Iceman346
2004-12-22, 21:29:38
ich habs am 17.12 bei cd-wow bestellt, am 19.12 hab ich eine versandbestätigung bekommen, und heute (22.) kam es an.

Dann darf ich mich wohl bei der Post bedanken...
Ich hab am 13. bestellt, am 16. die Versandbestätigung bekommen und bis heute ists nicht da.

Gast
2004-12-22, 21:31:33
Re: Riddick tritt den Hype-Games aber mächtig in den Ar***! .....................................nämlich garnicht,das game ist extrem kurz und ein reines konsolengame

Pirx
2004-12-22, 21:35:31
Aber beim installieren kommt schon Wing Commander 2 - Feeling auf:D
Hab nur mal kurz reingeschaut bis jetz, sieht ziemlich gut aus.

btw 16.12. bestellt bei wau, heute 22.12. angaykommen

Gast
2004-12-22, 22:02:12
Hi,

das game hat schon flair und klasse,wat mich jedoch nervt is das ich mit meiner G6800U den schader 2++ Pfad nicht benutzen kann,da ich sonst so als max 20fps habe,obwohl nur die schatten weich werden?????????????????????

mfg chri

tombman
2004-12-22, 22:33:10
yeah , thx kann ich mir das sparen, FPS rückgang bestätigt, SLI dürfte nicht zum vollkommen flüssen Spielen ausreichen :(

doch tut es...:)

sm 2.0: 1024x768 ----> 100fps
sm 2++ (soft shadows) -----> 37fps

Aus irgendeinem Grund erkennt riddick keinen höheren Modi als 1024 in 32 bit Farbe bei mir.... (sagt zumindest der "vmodes" Befehl der console)
in 16bit erkennt er genug, aber die will er auch ned fahren... kommt ominöse Fehlermeldung von wegen mein Desktop sei ned in 32bit usw.... BLAH.

Und i weiß ned mal ob SLI überhaupt rennt in dem game....

Hab schon versucht die .exe in HL2.exe, Doom3.exe usw umzubennen um den Treiber zu verarschen.... außer Bildfehlern hat des aber a nix gebracht.

msilver
2004-12-22, 22:55:55
hi
bin auf dem raumhafen, da sind 2 typen im robotanzug und 3 soldaten stehen an so einem raumschiff. kurz davor habe ich son riesen teil von roboter platt gemacht. was muss ich denn machen um ins raumschiff zu kommen?

mfg
msilver

Gast
2004-12-22, 23:17:08
...öhm - zu Hülf :D
ich steh gerade an so ner Brücke (nach der Bombenexplosion) komme dort aber irgendwie nicht weiter. Was muß ich da tun?

DANKE

raumich
2004-12-23, 01:11:24
Dann darf ich mich wohl bei der Post bedanken...
Ich hab am 13. bestellt, am 16. die Versandbestätigung bekommen und bis heute ists nicht da.
Naja, Du bist nicht allein. ;) Wir haben ja am selben Tag die Versandbestätigung bekommen und mein Spiel ist auch noch nicht da. Kann an zwei Dingen liegen: Am Zoll oder an Weihnachten. Ich tippe auf letzteres. ;-) Naja, habe HL2 zwar inzwischen durch aber die Feiertage über sowieso keine Zeit zum Zocken. Wäre trotzdem schön es noch dieses Jahr zu bekommen. Vielleicht wirds ja noch was.

msilver
2004-12-23, 05:38:29
...öhm - zu Hülf :D
ich steh gerade an so ner Brücke (nach der Bombenexplosion) komme dort aber irgendwie nicht weiter. Was muß ich da tun?

DANKE

nen bissel zurück und da gibs nen weg, die brücke is ja im anus und da kommst auch ned rüber. also zurück von wo du gekommen bist und da is nen weg der nach oben führt.

also ich habe das game nun durch und fand es besser als hl2 und doom3, viel stylischer.

mfg
msilver

Gast
2004-12-23, 11:19:25
Dann darf ich mich wohl bei der Post bedanken...
Ich hab am 13. bestellt, am 16. die Versandbestätigung bekommen und bis heute ists nicht da.

... bei mir genau das gleiche... (am 13. bestellt, am 16. Versandbestätigung erhalten) und immer noch nichts da :(

Kai
2004-12-23, 13:18:07
Und auch heut wieder ein Tag ohne Riddick. Tj0ar, komm ich wohl vor dem Feste offensichtlich nicht mehr in den Genuss.

ADFOX
2004-12-23, 13:56:08
Bei mir ist die Post jetzt auch durch, wieder nichts!
Anscheinend sind sämtliche Sendungen zwischen dem 13. und
16.12.04 betroffen. Oder hat jemand aus diesem Zeitraum
(Versandbestätigung, nicht Bestellung)das Spiel bereits erhalten?

Hamster
2004-12-23, 17:02:23
Bei mir ist die Post jetzt auch durch, wieder nichts!
Anscheinend sind sämtliche Sendungen zwischen dem 13. und
16.12.04 betroffen. Oder hat jemand aus diesem Zeitraum
(Versandbestätigung, nicht Bestellung)das Spiel bereits erhalten?


2004-12-21
boah, da hab ich aber glück gehabt :)

und obendrein für 22.49euro.

cd-wow rockt!

edit (am 13.12 bestellt, am 16.12 wurde es versendet)
und am 21.12 angekommen.

Joe
2004-12-23, 17:07:39
momentan muss shcon schon bisschen verständnis für die post haben musste 2 EBay sachen verschicken, war in der Post bzw zuerst ne halbe stunde druasen davor weil nämlich ungelogen 200 leute angestanden sind

Karümel
2004-12-23, 17:24:10
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=22220
Der Level Editor ist raus ;)

Gast
2004-12-23, 17:35:56
@Gast :"Seid froh, wenn Ihr es diese Jahr noch bekommt! "
->bin froh, wenn es überhaupt noch kommtDanke für das Tipp-Ex, hab’ noch auf die Abbrechen-Taste meines Browser gehauen, war aber schon draußen. :up:
dann viel spass. es lohnt sich ;)


falls du noch die 9700 hast, dann wird diese endlich mal bis ins letzte gefordert.

meine ächtz jedenfalls aus dem letzten loch, obowhl sie über 9800pro takt läuft. meist liegen die frames zwischen 20 und 30, selten auch bei 14. über 30 eigentlich nur in sehr dunklen räumen (dann durchaus 60 (vsync limitiert).

aber ganz so schlimm ist es auch nicht, denn die niedrigen frames fallen aufgrund der spielart kaum auf. nervt aber dennoch.

btw ohne aa ist es kaum zu ertragen, mit 2aa knüppelt die 9700 am boden herum.

wird zeit für ne neue graka.

greetz
Mit welchen Einstellungen spielst du denn genau (Auflösung, Details, AA und AF)?

Hamster
2004-12-23, 17:38:54
Danke für das Tipp-Ex, hab’ noch auf die Abbrechen-Taste meines Browser gehauen, war aber schon draußen. :up:

Mit welchen Einstellungen spielst du denn genau (Auflösung, Details, AA und AF)?
1024, high, 1xaa, mittlere af einstellung ingame. ist wohl 8af oder so... wobei es relativ egal ist, ob ich af zuschalte oder nicht, ändert so gut wie nichts an den frames...

raumich
2004-12-23, 18:27:09
Bei mir ist die Post jetzt auch durch, wieder nichts!
Anscheinend sind sämtliche Sendungen zwischen dem 13. und
16.12.04 betroffen. Oder hat jemand aus diesem Zeitraum
(Versandbestätigung, nicht Bestellung)das Spiel bereits erhalten?Ja ich, heute! Auch ohne Zoll!

Jungs, denkt dran... es ist Weihnachten und jedes Jahr dauern Sendungen um diese Zeit etwas länger. Bei dem einen geht's einen Tag schneller und der andere wartet einen Tag länger. Nochmal: Nicht nervös werden.

EDIT: Was mich übrigens trotz des günstigen Preises etwas ärgert ist die Tatsache, das das Spiel auf 5!!!! CDs ausgeliefert wurde, obwohl das Artikelfoto ein PC DVD-ROM Cover zeigt http://www10.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=15766&subcat=pc und auch die Systemvorraussetzungen auf ein DVD-ROM schliessen lassen.

Ok,der günstige Preis gleicht etwas aus, das ich jetzt bei der Installation Disc-Jockey spielen muß aber 5CDs halte ich im heutigen Zeitalter einfach nicht mehr für zeitgemäß. Alles über 2 CDs empfinde ich als nervig und 3 CDs ist schon hart an der Grenze des für mich erträglichen. Darüber ist es eigentlich eher ärgerlich. Braucht mir keiner mit einem aktuellen PC zu erzählen, er hätte kein DVD-ROM oder -Brenner. Gerade die ROMs kriegt man ja schon nachgeschmissen (ab 20 Euro).

Gast
2004-12-23, 20:05:08
1024, high, 1xaa, mittlere af einstellung ingame. ist wohl 8af oder so... wobei es relativ egal ist, ob ich af zuschalte oder nicht, ändert so gut wie nichts an den frames...
1x AA? :| Wie jetzt, 0x AA oder 2x AA?

Hamster
2004-12-23, 20:29:01
1x AA? :| Wie jetzt, 0x AA oder 2x AA? 0xaa oder 1xaa wie auch immer. jedenfalls ohne aktiviertes antialiasing.

welcher begriff nun richtig ist, darüber streiten die fachmänner (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=117998&highlight=0xaa+1xaa)

Musicman
2004-12-23, 23:47:00
mmh... weiss wer wie ich in Tower 19 komme? Aus den Mienen von Jagger Vallance bin ich jetzt zurück.

Bist du schon weiter?

ADFOX
2004-12-24, 09:48:36
@Hamster,raumich: Dann besteht ja noch Hoffnung.
Post ist gerade durch, wieder leer ausgegangen.
Der Kostenvorteil wird durch die Nachteile (Versand-
risiko, lange Lieferzeit, 5 CDs statt DVD) so langsam
überkompensiert.

Iceman346
2004-12-24, 10:40:17
Ich halte das Spiel grade in der Hand, Post hat also heute geliefert.

noid@elternhaus
2004-12-24, 12:05:51
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!

*narf* und ich bin nicht daheim.

Kai
2004-12-24, 13:28:45
Ich halte das Spiel grade in der Hand, Post hat also heute geliefert.

Die Post war zwar schon da, aber ich trau mich nicht nachzusehn ;) Na mal gucken..

edit: Jau, es ist angekommen. Der Zoll hat nen Stempel draufgepappt.

The Dude
2004-12-24, 13:47:41
@Iceman und Kai
Na das ist mal ein schönes Weihnachtsgeschenk. Have Fun!

Mephisto
2004-12-24, 14:02:44
Ich bin neidisch; ich hab nix Neues. :(
Riddick ist mir hier zu teuer gegenüber den US$29,99; außerdem stemmt's mein System nicht.

Hab gerade wieder Thief 3 durch (dadurch stealth-mäßig angefixt), und jetzt wieder Splinter Cell angefangen (immer wieder spitze!).

RobPayne
2004-12-24, 14:29:54
Hi,

Wieso kann ich bei Riddick max. die Auflösung 800x600 einstellen?
Ist es normal das es bei Shader 2.0+++ einwenig ruckelt bei einer Asus V9999GT/TD?

msilver
2004-12-24, 14:42:31
Ich bin neidisch; ich hab nix Neues. :(
Riddick ist mir hier zu teuer gegenüber den US$29,99; außerdem stemmt's mein System nicht.

Hab gerade wieder Thief 3 durch (dadurch stealth-mäßig angefixt), und jetzt wieder Splinter Cell angefangen (immer wieder spitze!).

also wenn thief 3 bei dir gut läuft, müsste auch riddik gut laufen denke ich mal.
mein rechner (siehe sig) packte riddik in 800x600 un shader 1.1 ganz gut und ich bin eigentlich nen fps jäger, allerdings kein aa und af angehabt, was aber nicht stört, der style des games kommt auch so super rüber.

mfg
msilver

Kai
2004-12-24, 14:50:27
Ist es normal das es bei Shader 2.0+++ einwenig ruckelt bei einer Asus V9999GT/TD?

Soll angeblich normal sein. Wohl ein Bug ...

RobPayne
2004-12-24, 14:56:43
könnt ihr höhere Auflösungen einstellen als 800x600?

dildo4u
2004-12-24, 15:01:35
Soll angeblich normal sein. Wohl ein Bug ...
eher als experiment gedacht steht auch da mit softschadows die whol erst mit hardware der übernästen genration aktuell werden der PS2.0 modus sieht bis auf die schatten gleich aus und lässt sich mit eine 6800GT super zocken 1280*1024 4XAA 16XAniso und wegen der auflösungsporbelm versuch mal ein monitor treiber zu installieren

Peicy
2004-12-24, 15:29:17
Unter "Softshadows" verstehe ich sowas wie die von der Unreal 3 Engine!
Sehen die wirklich so genial aus?

Gast
2004-12-24, 16:33:21
0xaa oder 1xaa wie auch immer. jedenfalls ohne aktiviertes antialiasing.

welcher begriff nun richtig ist, darüber streiten die fachmänner (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=117998&highlight=0xaa+1xaa)
Um Mißverständnissen vorzubeugen, sollte man für kein AA auch 0x AA schreiben! Eigentlich gibt es da gar nichts zu streiten, da AA ein zusätzliches Verfahren ist, um durch einen Trick ein Bild schöner zu machen. Wird es nicht angewandt, werden halt die Kanten nicht geglättet – also 0x AA.

Marodeur
2004-12-25, 00:06:19
Hmm... was mir vor allem gefällt am Spiel:
Die Musikuntermalung.

Erinnerte mich spontan an Filme wie "The Rock". Kanns sein das die da einen Profi rangelassen haben (oder eventuell den gleichen wie bei eben genannten Film)?

gnomi
2004-12-25, 00:32:55
Hmm... was mir vor allem gefällt am Spiel:
Die Musikuntermalung.

Erinnerte mich spontan an Filme wie "The Rock". Kanns sein das die da einen Profi rangelassen haben (oder eventuell den gleichen wie bei eben genannten Film)?

Ich nehme jetzt mal an, daß das der selbe Komponist ist, der auch schon Enclave und Knights of the Temple exzellent vertont hat. (Gustav Grefberg)
Da du gerade "The Rock" ansprichst: Dazu paßt die Titelmelodie von Knights of the Temple ziemlich gut: (allerdings etwas mittelalterlicher angehaucht, aber stilistisch doch imo ähnlich)
http://www.knightsofthetemple.com/sounds/KOTT_Main%20ThemeWeb.mp3

TheCounter
2004-12-25, 00:47:51
Unter "Softshadows" verstehe ich sowas wie die von der Unreal 3 Engine!
Sehen die wirklich so genial aus?

An die Softshadows der UE3 kommen sie nicht ran. Ansonsten ist das ganze halt Geschmackssache, dem einen gefällts, dem anderen nicht.

nWoStar
2004-12-25, 01:24:13
also ich bin wirklich begeistert von dem Game... 1 A !

ist es möglich eine timdemo ablaufen zu lassen oder sich via console die fps anzeigen zu lassen?!

Iceman346
2004-12-25, 02:09:11
Hmm... was mir vor allem gefällt am Spiel:
Die Musikuntermalung.

Jepp, die Musik ist wirklich klasse.

Ich hab das Spiel heute bis zum Anfang der Minen gespielt und bin bisher recht positiv angetan. Das Gameplay ist nett und Variantenreich (besonders die Abschnitte wo man rumlaufen und labern kann gefallen mir), es gibt teilweise mehrere Wege weiterzukommen und die sehr gute Sprachausgabe sorgt für Atmosphäre.
Die Grafik finde ich dagegen arg zweischneidig. Einerseits siehts teilweise wirklich klasse aus, andererseits gibts praktisch überall viel zu extreme Glänzeffekte und krasses Texturaliasing durch das Bumpmapping. Dazu bin ich, was Gesichtsanimationen angeht, von HL2 verwöhnt, dagegen sehen die von Riddick doch recht schwach aus. Insgesamt bleibt das Spiel grafisch hinter Doom 3 etwas zurück imo ist dafür aber deutlich abwechslungsreicher als dieses.

Edit: Ich hab mir grad mal die Soft Shadows angeschaut und die sehen wirklich sehr gut aus. Wenn die Performance nicht so mies wär würd ich glatt damit spielen, da das fehlende AA durch das massive Texturaliasing normalerweise sowieso nicht auffällt.

Gast
2004-12-25, 03:06:14
Das Spiel ist vieeeeeel besser als HL2 und letzteres wurde ja wirklich bis zum erbrechen gehypt. Da sieht man mal wieder, was das Gehype in Wirklichkeit wert ist...

Kai@work
2004-12-26, 17:21:55
Der geilste Zock seit langem. Steckt IMO den Spielspass von Half-Life2 locker in die Tasche (auf eigene Meinung basierend, daher das IMO). Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Käufer der CD-WOW Version haben sogar deutsche Untertitel. Muss halt nur in der INI nachträglich auf "Ger" umgestellt werden. Der content ist da. Wie's mit der Sprachausgabe steht weiss ich nicht, glaub aber das die nicht dabei ist.

Gast
2004-12-26, 17:57:32
Das Spiel ist aber viel zu kurz,habe gerade mal angefangen un bin schon wieder durch.

Bandit666
2004-12-26, 20:40:56
Weiss jemand von euch wie ich AA und AF aktiviere?


mfg

Iceman346
2004-12-26, 22:51:20
Weiss jemand von euch wie ich AA und AF aktiviere?


mfg

Im Treiber? ;)

Im Spiel gibts afaik keinerlei Einstellungen dafür. Über den Treiber gehts bei mir problemlos.

BTW, ich bin überrascht: Sogar mit 8x AA läuft das Spiel bei mir noch flüssig, mit einigen wenigen Ausnahmen. Sieht aber auch nicht deutlich besser aus.

Bandit666
2004-12-26, 23:14:50
Im Treiber? ;)

Ach?


Im Spiel gibts afaik keinerlei Einstellungen dafür. Über den Treiber gehts bei mir problemlos.

Ach?


BTW, ich bin überrascht: Sogar mit 8x AA läuft das Spiel bei mir noch flüssig, mit einigen wenigen Ausnahmen. Sieht aber auch nicht deutlich besser aus.


Ich kann dir auch sagen warum es bei dir gut läuft...weil AA und AF nicht funktionieren.


mfg

Grestorn
2004-12-26, 23:41:38
Ich kann dir auch sagen warum es bei dir gut läuft...weil AA und AF nicht funktionieren.
mfgAch...

Warum wird dann AF im Spiel selbst angeboten?! :)

Aber bei AA hast Du recht.

Bandit666
2004-12-27, 00:19:01
Ach...

Warum wird dann AF im Spiel selbst angeboten?! :)

Aber bei AA hast Du recht.

Ich sehe keine Unterscheid von nonAF zu "vollem" AF (selbst wenn ich es im Menü mache) im Game.Du etwa?



mfg

Iceman346
2004-12-27, 01:21:35
Ich kann dir auch sagen warum es bei dir gut läuft...weil AA und AF nicht funktionieren.

Ach?

Nix da. AA und AF gehen problemlos. Du solltest nicht deine Probleme verallgemeinern...

Das Spiel leidet nur an massivem Texturaliasing. Vielleicht denkst du deswegen, dass AA aus ist.

Bandit666
2004-12-27, 11:07:39
Und warum sehe ich dann keinen Unterscheid?

Iceman346
2004-12-27, 12:52:54
Und warum sehe ich dann keinen Unterscheid?

Gute Frage. Besonders AF sollte man sofort erkennen. Also entweder gibts bei dir irgeneinen Bug welcher AA und AF verhindert oder ich weiss es auch nicht.

Bei mir tut auf jeden Fall beides, hab ich grad nochmal nachgeschaut.

Tigerchen
2004-12-27, 15:41:47
Der geilste Zock seit langem. Steckt IMO den Spielspass von Half-Life2 locker in die Tasche (auf eigene Meinung basierend, daher das IMO). Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Käufer der CD-WOW Version haben sogar deutsche Untertitel. Muss halt nur in der INI nachträglich auf "Ger" umgestellt werden. Der content ist da. Wie's mit der Sprachausgabe steht weiss ich nicht, glaub aber das die nicht dabei ist.

HL² ist deutlich überlegen. Riddick ist gut und spannend, keine Frage. Es hat aber auch Mängel die in diesem Hype Thread unter den Tisch fallen.
-winzig kleine Level
-Texturen viel zu metallisch und mit einem grausigen Alising behaftet.
-keine Außenareale
-liebloses Interieur, ziemlicher Kontrast zu den gut gemachten Charakteren.
-wieder diese extrem dunklen Charakterschatten, völlig unrealistisch wie bei Doom 3.
-für die gebotene Grafik ziemlich hardwarefordernd. HL² und Far Cry gehen wesentlich schonender mit den Resourcen um.
_______________________________________
Die Pluspunkte sind sicher:
+ tolle Sprachausgabe vor allem die sonorre Stimme von Vin Diesel aka Riddick
+ bombastischer Sound
+ Genremix. Denken, schießen, schleichen.
+ eine fesselnde Atmosphäre

....just my two cent...

Mephisto
2004-12-27, 16:37:04
Das Spiel leidet nur an massivem Texturaliasing.
Wird das nicht auch mit FSAA (=Full Scene Anti Aliasing) geglättet?

Iceman346
2004-12-27, 17:07:57
Wird das nicht auch mit FSAA (=Full Scene Anti Aliasing) geglättet?

Nur mit Supersampling-AA. MSAA hat keinerlei Einfluss auf Texturen.

Mit 16xAA sieht Riddick auch richtig klasse aus, gibt kaum noch Texturaliasing, aber damit ists unspielbar ;) 8x ist noch ganz ordentlich spielbar und sorgt zumindestens für einen kleinen Qualitätssprung.

Grestorn
2004-12-27, 17:27:50
Wird das nicht auch mit FSAA (=Full Scene Anti Aliasing) geglättet?Nur teilweise. Nur an den Kanten von Objekten und auch nur dann, wenn keine Alpha-test Texturen verwendet werden (Alpha-test Texturen sind Texturen, bei denen bestimmte Teile als "durchscheinend" definiert sind. Die Ränder sind dann INNERHALB der Textur und können deswegen von Multisampling AA nicht geglättet werden).

Leider verwendet Riddick teilweise sehr ungünstige Texturen (Ränder sind auf die Textur "aufgemalt", ungünstige Muster wie z.B. Gitter, oder es handelt sich um Alpha-test Texturen), weswegen das Spiel trotz AA einen sehr unruhigen Eindruck macht.

Nur Super-Sampling AA könnte das mildern, aber das ist seeeehr teuer und steht bei ATI Karten gar nicht zur Verfügung.

Musicman
2004-12-27, 17:50:19
Mal ne Frage: wie komm ich in den Tower 19?

Iceman346
2004-12-27, 20:53:14
Mal ne Frage: wie komm ich in den Tower 19?

Du musst in den "Work Pass" Bereich und dann ganz rechts in den Raum rein. Dort dann wieder ganz Rechts durch die Tür.

Musicman
2004-12-27, 20:57:54
Du musst in den "Work Pass" Bereich und dann ganz rechts in den Raum rein. Dort dann wieder ganz Rechts durch die Tür.

Da war ich schon, komm ich da nicht zum Fahrstuhl?

msilver
2004-12-27, 22:00:31
HL² ist deutlich überlegen. Riddick ist gut und spannend, keine Frage. Es hat aber auch Mängel die in diesem Hype Thread unter den Tisch fallen.
-winzig kleine Level
-Texturen viel zu metallisch und mit einem grausigen Alising behaftet.
-keine Außenareale
-liebloses Interieur, ziemlicher Kontrast zu den gut gemachten Charakteren.
-wieder diese extrem dunklen Charakterschatten, völlig unrealistisch wie bei Doom 3.
-für die gebotene Grafik ziemlich hardwarefordernd. HL² und Far Cry gehen wesentlich schonender mit den Resourcen um.


mir hat riddik mehr fun als hl2 gemacht, weil ich das setting viel mehr mag.
die level sind mir nicht zu klein, ladezeiten gehen sehr schnell. für mich ist das game EIN level.

texturen finde ich klasse, passt du dem flair eines knasts sehr gut. das dass spiel nicht mit den superinnenaustattungen aufwartet kann ich verkraften, da ich es mir in einem knast der schlimmsten sorte genau so vorstelle.

hl2 rennt wirklich perfekt auf meiner kiste, aber far cry läuft bei mir nie und nimmer so gut wie es riddik macht.

mfg
msilver

Musicman
2004-12-27, 22:19:07
Du musst in den "Work Pass" Bereich und dann ganz rechts in den Raum rein. Dort dann wieder ganz Rechts durch die Tür.

Hmmm, habs mir gerade noch mal angeschaut, von da bin ich gekommen.
Ich bin vorher duch nen Luftschacht, auf einem Genno gelandet, hab den Propeller ausgeschaltet und bin wieder durch einen Luftschacht zu dem besagten Raum.

Iceman346
2004-12-27, 22:59:23
Hmmm, habs mir gerade noch mal angeschaut, von da bin ich gekommen.
Ich bin vorher duch nen Luftschacht, auf einem Genno gelandet, hab den Propeller ausgeschaltet und bin wieder durch einen Luftschacht zu dem besagten Raum.

Also ich bin auch erst grade eben an der Stelle vorbei. Also nochmal Schritt für Schritt ;)
- In den Work Pass Bereich rein
- Nach ganz rechts, da ist ne Tür mit nem roten Schild drüber, da durch.
- In dem Raum der folgt wieder auf die ganz rechte Seite, da ist noch ne Tür mit nem roten Schild drüber vor der nen Gegner steht, wieder da durch.
- In dem Raum ist nen Lüftungsschacht den man mit dem Vent Tool öffnen muss, da rein und einfach weiter. Irgendwann läd dann das nächste Level.

Musicman
2004-12-27, 23:08:26
Also ich bin auch erst grade eben an der Stelle vorbei. Also nochmal Schritt für Schritt ;)
- In den Work Pass Bereich rein
- Nach ganz rechts, da ist ne Tür mit nem roten Schild drüber, da durch.
- In dem Raum der folgt wieder auf die ganz rechte Seite, da ist noch ne Tür mit nem roten Schild drüber vor der nen Gegner steht, wieder da durch.
- In dem Raum ist nen Lüftungsschacht den man mit dem Vent Tool öffnen muss, da rein und einfach weiter. Irgendwann läd dann das nächste Level.

Hmmm, hab ich gemacht und wo komm ich hin? richtig, zu dem Ventilator.

Edit: Aus dem Raum bin ich gekommen als ich die Mines verlassen hab.

Iceman346
2004-12-27, 23:15:44
Hmmm, hab ich gemacht und wo komm ich hin? richtig, zu dem Ventilator

Da ist auf der linken Seite nen Schacht offen, da musst du reinspringen.

Musicman
2004-12-27, 23:17:41
Da ist auf der linken Seite nen Schacht offen, da musst du reinspringen.

Ich teste mal eben...

E: Jojo, ich bin den Weg zurück den ich gekommen bin und, hmmm, naja, auf jeden bin ich jetzt auf dem richtigen Weg, war einfach zu Blind ;)

Thx :)

Onlinejunky
2004-12-27, 23:35:38
Hi,

ich mach dann mal hier mit meinem Problem weiter.

Sorry, aber ich hatte keine Lust alles zu lesen. :rolleyes:

Wie sieht es bei euch mit AA aus? Also bei mir scheint es so, als würde das Spiel das gar nicht unterstützen.

Eigentlich bietet Riddick eine optische Glanzleistung, was den bombastischen Eindruck minimal trübt ist das fehlende Anti-Aliasing, das hin und wieder schon mal Kanten- und Texturflimmern verursacht.

Da haben Leute mit ATI Karten(wie ich) wohl Pech, oder?
Ohne SSAA sieht es leider etwas flimmrig aus. :(


Gruß Onlinejunky

The Dude
2004-12-28, 00:05:05
HL² ist deutlich überlegen. Riddick ist gut und spannend, keine Frage. Es hat aber auch Mängel die in diesem Hype Thread unter den Tisch fallen.
-winzig kleine Level
-Texturen viel zu metallisch und mit einem grausigen Alising behaftet.
-keine Außenareale
-liebloses Interieur, ziemlicher Kontrast zu den gut gemachten Charakteren.
-wieder diese extrem dunklen Charakterschatten, völlig unrealistisch wie bei Doom 3.
-für die gebotene Grafik ziemlich hardwarefordernd. HL² und Far Cry gehen wesentlich schonender mit den Resourcen um.
_______________________________________
Die Pluspunkte sind sicher:
+ tolle Sprachausgabe vor allem die sonorre Stimme von Vin Diesel aka Riddick
+ bombastischer Sound
+ Genremix. Denken, schießen, schleichen.
+ eine fesselnde Atmosphäre

....just my two cent...


Negativ fällt auch die KI auf. So war es schon oft einfach so, dass die Mercs eine Zeit lang nach einem suchen und dann aber plötzlich wie gewohnt auf- und ab gehen. Oder die Sache mit dem Nachladen: Man rennt an ein paar Mercs vorbei, die natürlich dann das Feuer eröffnen - passiert man dann den nächsten Ladeabschnitt, hat man jedoch seine Ruhe und wird nicht etwa verfolgt.

Egal - ansonsten find ich Riddick nach wie vor genial. Linearität gefällt mir eigentlich nicht besonders, doch bei Riddick wird einem diese, wie bei Mafia schon, so gut Film-mäßig erzählt, dass ich begeistert bin. Was mich immer noch Freudensprünge machen läßt ist diese super Mischung aus Schleichen, ballern und Quatschen. Superfett.

Und "Levels" gibt es doch quasi keine, das Ding ist ein einziger großer Level. Dass man auch manchmal wieder zurück in schon gesehene Bereiche gehen kann/muss, erzeugt wiederum das Gefühl in einem riesigen Complex zu sein und nicht in vielen kleinen Einzelnen. Die Nachladerei ist auch angenehm kurz, find ich besser als seltenere, aber viel größere Unterbrechungen, die den Spielfluss nun wirklich pausieren lassen.

Mir machte Riddick eindeutig mehr Fun als HL2, ist aber natürlich reine Geschmacksache. Ist einfach so: Beide Games muss man haben!

Kai
2004-12-29, 13:31:36
Bin jetzt durch. Mein persönliches Fazit:

Riddick gehört definitiv zu den besten Spielen, die ich 2004 gespielt habe - und zieht in einer Linie mit Doom3, Half-Life2 und FarCry davon. Das Spiel ist zwar leider tatsächlich etwas kurz geraten, aber wenn man sich Zeit nimmt und auch diesen oder jenen Abschnitt mal wieder ganz anders angeht, kann man da schon ein paar Stündchen mehr herauskitzeln.

Die technische Umsetzung find ich genial. Ich hatte auch keine Probleme mit Slowdowns und es kam mir auch nicht gerade sonderlich Hardwareverschwenderisch vor, wird halt dran liegen, das ich mit ner 6800GT gespielt habe - und zu schwächeren Karten hab ich keinen Vergleich. Ich konnte auf jeden Fall mit 8XAF auf 1280x1024 und 2XAA wunderbar flüssig spielen. Doom3 sieht IMO noch ein Quentchen besser aus, aber höchstens vom Leveldesign und den Charakteranimationen IMO. Wobei selbige in den Riddick-Cutscenes absolut göttlich sind. So muss ne Cutscene aussehen. Da können diese Script-Orgien ala SOF2 einpacken.

Ein bisschen negativ aufgestossen ist mir, das man einfach Storyelemente verändert hat, die seit Chronicles of Riddick und Pitch Black fester Bestandteil der Geschichte waren. Welche das im einzelnen sind erläutere ich im

Da wären zum Beispiel Riddick's Augen. Ich hatte mich schon auf die tolle OP gefreut für die Riddick in Zigaretten bezahlt hat, aber nix da. Schwupps, irgendeine übermächtige Kreatur verleiht ihm die Augen und weitergehts. Okay, es wurde dafür die Cutscene am Anfang auf dem Eisplaneten angepasst in der die Stimme mit Riddick redet und sowas ähnliches wie "Sorry, du verdrängst wie das wirklich passiert ist" erzählt hat.

Aber es kommt ja IMO noch schlimmer. Riddick und Jones fliehen am Ende gemeinsam von Butcher Bay. In Pitch Black erzählte Jones den Absturzopfern, das Riddick aus einem Hochsicherheitsgefängnis geflohen ist und die Kehle des Piloten eines Gefangenentransporters durchgeschnitten hätte. Dann wäre er mit dem Ding abgehauen.

Aber alles in allem -> ein klasse Game. Nicht nur "run and gun", sondern auch schleichen, Vehikel bedienen, die coolen finishing-Moves, das Knast-Flair usw. Vor allem das zentrale Levelsystem find ich gut. Bis zu einem gewissen Punkt kann man immer wieder in frühere Maps zurück (okay, ist bei HL2 auch so) und vor allem mag ich es, das man nicht alles niedermähen muss was herumsteht. Und obwohl Riddick weiss, das er eine Art "Kampfmaschine" ist, die sich von nichts aufhalten lässt, muss man doch immer wieder vorsichtig sein, denn gegen einen gepflegten Kugelhagel aus ner Minigun kann selbst der mächtige Riddick nix unternehmen ;)

Hatstick
2004-12-29, 13:42:19
Ich habe es seit gestern aus der Videothek und mal 2h angespielt.
Man,ich bin hin und weg.Die Grafik ist fantastisch.Super Atmosphäre.
Eigentlich alles was ein guter Shooter braucht.
Werde es denke ich über die Feiertage behalten.
Was mich nur bissl gewundert hat ist das es auf 1280x1024 und Alle Details auf max.leicht ruckelt.Ist das bei euch auch so?

Iceman346
2004-12-29, 21:21:07
Frage: Wie komme ich hier weiter:
Bild1 (http://staff.withingames.net/iceman/Bild1.jpg)
Bild2 (http://staff.withingames.net/iceman/Bild2.jpg)

An diese Deckenleiter springen geht nicht und nen anderen Weg sehe ich nicht.

sun-man
2004-12-29, 21:24:30
Decke geht zu 100%

AlexanderBehm
2004-12-29, 21:29:30
Naja mal ehrlich wenn du Riddick wärst und würdest sagen irgendein "Wesen" hat dir die Augen geschenkt haben die doch keine Angst vor dir, die stecken dich in die Klapse *G*

Und das mit Jones, er hat ihnen ja viel erzählt um sie gegen Riddick aufzubringen, muss da alles war sein, was er ihnen erzählt hat, ich habs eher als cool empfunden das das Spiel erzählt wies "wirklich gewesen sein könnte" und Jones einfach mal wieder gelogen hat.

Iceman346
2004-12-29, 21:47:37
Decke geht zu 100%

Mmh, tatsächlich. Wenn ich gaaanz weit nach vorne ging sprang Riddick dann endlich dran.

Gast
2004-12-29, 21:59:26
Was mich nur bissl gewundert hat ist das es auf 1280x1024 und Alle Details auf max.leicht ruckelt.Ist das bei euch auch so?

Drauf achten das Shader 2.0 aktiviert ist nicht der 2.0++ pfad
dann sollte auch die Performance stimmen.

Merlin31
2004-12-31, 18:58:57
Ich könnte mich in dne Hintern beissen dieses Spiel gekauft zu haben *grummel.

Ich dachte das wäre so was wie Half Life 2 oder so.
Das Spiel erinnert mich mehr an die Thief Reihe oder Tomb Raider.
Die liegen mir einfach nicht (schleichen und klettern).

Und weil ich so was absolut net kann komm ich auch kein Stück weiter.
Weil es für mich total zu schwehr ist.

Wenn jemand einen Cheat kennt der auch funktioniert (Trainer gehen alle nicht) wäre ich ihm dankbar wenn er mir es per PM zusenden würde. :redface:

Kommt bitte nicht damit du schaffst es, nein ich schaffe es abslout nicht, weil ich seid 3 Tage immer an der selben Stelle sterbe. Und meine Motivation so schon bei -100 ist. :mad:

sun-man
2004-12-31, 19:27:43
Ich könnte mich in dne Hintern beissen dieses Spiel gekauft zu haben *grummel.

Ich dachte das wäre so was wie Half Life 2 oder so.



Hast Du Dich gar nicht informiert? Alleine hier steht schon auf der ersten Seite im ersten Text das es ein Schleichshooter ist.

MFG

Iceman346
2004-12-31, 20:22:20
Kommt bitte nicht damit du schaffst es, nein ich schaffe es abslout nicht, weil ich seid 3 Tage immer an der selben Stelle sterbe. Und meine Motivation so schon bei -100 ist. :mad:

Sag doch mal welche Stelle, vielleicht kann man dir helfen.
Aber abgesehen davon hat Mogul schon Recht ;) Das Riddick auch ordentliche Schleichanteile enthält steht eigentlich überall.

Zurück zum Thema: Ich habs gestern durchgespielt und bereits etwas in den Kommentarmodus reingeschaut. Letzteren finde ich durchaus interessant, auch wenn manche Kommentare für Laien wie mich ;) vielleicht etwas schwerer verständlich sind.

Das Spiel selbst hat mir insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn ich die "Endgegner" nicht ganz so beeindruckend fand. Auch die Szene in welcher man den Heavy Guard steuert fand ich etwas langwierig.
Trotz allem ein sehr guter Schleichshooter mit imo durchwachsener Grafik und abwechslungsreichem Gameplay. Besser als Doom 3, aber imo schlechter als FC und HL2.

Cenmocay
2004-12-31, 23:18:11
wieviel stunden spielt man denn riddick nun wenn man gut ist

alle schwärmen so von dem game aber wenn ich nur 6 stunden brauch sind 45 euro schon etwas viel

ist es so kurz wie mp2 ?

Serpent King
2005-01-01, 11:27:58
wieviel stunden spielt man denn riddick nun wenn man gut ist

alle schwärmen so von dem game aber wenn ich nur 6 stunden brauch sind 45 euro schon etwas viel

ist es so kurz wie mp2 ?



Ist es ähnlich kurz, ja. Ich würde sogar sagen noch etwas kürzer. Allerdings habe ich MP2 schon ewig nicht mehr gespielt. Ich kann mich also täuschen...

Crazy_Borg
2005-01-01, 16:47:31
Leute! Leute!

CD-Wow bietet Riddick für PC wieder an!!!
http://www7.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=15766&subcat=pc
Ist glaube ich sogar billiger geworden, oder?

Naja...erstmal gleich bestellen, Muhahaha! ;D

Iceman346
2005-01-01, 16:50:45
Leute! Leute!

CD-Wow bietet Riddick für PC wieder an!!!
http://www7.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=15766&subcat=pc
Ist glaube ich sogar billiger geworden, oder?

Naja...erstmal gleich bestellen, Muhahaha! ;D

Nö, ich habs als vorher da war auch für den Preis bekommen.

RaumKraehe
2005-01-08, 12:46:00
Habe mir nun auch Riddick aus der Videothek ausgeliehen. Wow. Hammer Spiel da kann ich nur zustimmen. Mit SM2.0++ war es allerdings anfangs, auf meiner 6600 GT etwas träge, nun läuft es aber vernünftig. ;D

Kritikpunkt habe ich der aber nicht wirklich schwerweigend sind:

Warum hatt Riddick nicht irgend welchen Spezial-Moves (nicht die Finishing-Moves). Ich hätte mir gewünscht das mann in Kämpfen vieleicht sowas wie ne kurze Bullettime hätte nutzen können, oder Ausweichsprünge an Wänden hoch. Immerhin ist Riddick in den Filmen ja auch eine recht athletische Figur.

Immerhin kann mann sich im Spiel ja auch wirklich auf ein Opfer fallen lassen das dadurch besiegt wird. Ein paar mehr solcher Möglichkeiten wären nett gewesen.

Sowie noch eine Frage:

Gibt es Tastenkombis für die Finish-Moves? Oder werden die zufällig ausgewürfelt. Ich meine z.B. den Move die Waffe des Gegners zu nehmen und ihn damit selbst zu töten.

Fazit: Top spiel. Kaufen würde ich es mir nicht das die 2 Tage Videothek immer noch preiswerter sind und ich es dann auch durch habe. Aber gespielt sollte es jeder mal haben. ;)

Iceman346
2005-01-08, 15:19:26
Gibt es Tastenkombis für die Finish-Moves? Oder werden die zufällig ausgewürfelt. Ich meine z.B. den Move die Waffe des Gegners zu nehmen und ihn damit selbst zu töten.

Dazu sagen die Entwickler im Kommentarmodus etwas. Welchen Finishing Move man ausführt hängt davon ab wie der Gegner bewaffnet ist, wie man selbst bewaffnet ist und welche Angriffe man selbst und der Gegner durchführt.

Silentbob
2005-01-08, 16:25:01
Ich kann das spiel nicht weiterspielen.

Ab der Stelle wo man das erste mal einen Kampfroboter bemannen und rumballern darf bootet mein rechner immer neu hoch...

Kacke....

Crazy_Borg
2005-01-09, 03:28:26
Soweit komme ich nicht mal. :mad:
1.1.2005 bestellt
3.1.2005 Versandbestätigung erhalten
6.1.2005 Riddick ist angekommen.
Das ging ja fix.

Aber:
Läuft nicht auf meiner DeltaChrome.
Jedenfalls nicht mit HL2 Proto driver.

Hat das Spiel irgendwer auf einer Deltachrome zum Laufen bekommen?
Wenn ja, mit welchen Einstellungen bzw. welcher Treiberversion?

Und wenn ich meine *alte* GF4 einbaue bricht er sofort ab sobald ich das Gespräch mit Johns beendet habe und er "don't move" gesagt hat.
Tolle sbzengine C++ Fehler...Grmpf! :mad:

jorge42
2005-01-09, 09:48:11
tja das spiel ist in technischer hinsicht leider ziemlich verbugt!

acrowley23
2005-01-09, 16:51:30
tja das spiel ist in technischer hinsicht leider ziemlich verbugt!


tja...dann liegt das wohl an deinem Sys...gelle...Bei den meisten läufts rund :wink:


Schlimm, immer erst alles aufs Game schieben...Müll vom System etc dann klappts in 99% aller Fälle

Silentbob
2005-01-09, 17:30:28
tja...dann liegt das wohl an deinem Sys...gelle...Bei den meisten läufts rund :wink:


Schlimm, immer erst alles aufs Game schieben...Müll vom System etc dann klappts in 99% aller Fälle


Aha , alle andere Spiele laufen aber wie sie sollen nur Riddick schmiert immer wieder ab und bootet den rechner neu.

Ach so kennst du Dieter Nuhr ? Der hatte mal so einen Spruch mit ...keine Ahnung...Fresse halten... und so :)

jorge42
2005-01-09, 18:24:29
tja...dann liegt das wohl an deinem Sys...gelle...Bei den meisten läufts rund :wink:


Schlimm, immer erst alles aufs Game schieben...Müll vom System etc dann klappts in 99% aller Fälle

absoluter schwachsinn den du da laberst. Nur weil es bei dir funktioniert, heisst das nicht, das alle bei denen es nicht klappt, ein mülliges system haben.
habe wegen diesem - eigentlich ganz guten - Spiel sogar mein System neu installiert. Nur die notwendigen Treiber waren drauf und das Ding ist immer noch nach 15 Minuten abgeschmiertm von wegen Müll runter.....

Selbst in diesem Forum haben schon Viele, technische Proleme mit Riddick gehabt und im offiziellen Forum sinds noch mehr.
Im Übrigen habe ich mit anderen Spielen keine Probleme aber massive Abstürze mit Riddick. Deshalb schließe ich mich meinem Vorschreiber an. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Grestorn
2005-01-09, 22:12:22
2 Szenarien:

Ein Spiel läuft bei mehreren 100.000 Spielern fehlerfrei, bei einigen 100 kommt es zu Abstürzen.

Ein Rechner ist in der Lage 30 Spiele fehlerfrei laufen zu lassen, und stürzt bei einem nachvollziehbar ab.

Was sagen uns die einfachen Regeln der Wahrscheinlichkeit?

Entweder haben die 100 Leute, bei denen es nicht geht, eine Gemeinsamkeit in der Hardware mit der sich das Spiel nicht verträgt. So was kommt aber recht schnell ans Tageslicht.

Oder die 100 Leute haben einen Hardwarefehler, der bei den meisten Spielen ohne Konsequenzen bleibt, bei Riddick aber zum Crash führt.

Wenn man sich die Komplexität eines modernen Rechners ansieht, mit all den Komponenten die teilweise am Rande oder überhalb ihrer Spezifikation laufen, dann wundert man sich sowieso, dass so viel funktioniert.

John Porno
2005-01-09, 22:57:50
Hallo!

Wo verkauft ihr Spiele oder Filme die ab 18 sind. Ich möchte gerne meine deutsche Version von riddick verkaufen.

Mfg Heigl Raimund

3dzocker
2005-01-10, 01:15:00
so jetzt häng ich fest:
Hab den letzten Kampf gewonnen, dann Abbot (?) platt gemacht, mir die Karte geschanppt und zur Tür raus und zack bin ich tot.
Was solln der Scheiß???
Dachte jetzt kann ich erstma alle Aufträge erfüllen, weil ich ja jetzt überall rein komme???
Hab noch 6 o. 7 offene Aufträge und kann im Knast nicht rumspazieren???
Also, was geht???

tschau

The Dude
2005-01-10, 01:55:46
so jetzt häng ich fest:
Hab den letzten Kampf gewonnen, dann Abbot (?) platt gemacht, mir die Karte geschanppt und zur Tür raus und zack bin ich tot.
Was solln der Scheiß???
Dachte jetzt kann ich erstma alle Aufträge erfüllen, weil ich ja jetzt überall rein komme???
Hab noch 6 o. 7 offene Aufträge und kann im Knast nicht rumspazieren???
Also, was geht???

tschau

Du bist noch lang nicht am Ende.
Dein Fehler ist warscheinlich folgender: Wenn Du raus aus dem Raum in den Gefängnistrakt läufst hast Du warscheinlich ne Waffe in der Hand und wirst von den Selbstschußanlagen sofort platt gemacht. Ist zumindest mir passiert, check das mal.

jorge42
2005-01-10, 11:30:48
2 Szenarien:

Ein Spiel läuft bei mehreren 100.000 Spielern fehlerfrei, bei einigen 100 kommt es zu Abstürzen.

Ein Rechner ist in der Lage 30 Spiele fehlerfrei laufen zu lassen, und stürzt bei einem nachvollziehbar ab.

Was sagen uns die einfachen Regeln der Wahrscheinlichkeit?

Entweder haben die 100 Leute, bei denen es nicht geht, eine Gemeinsamkeit in der Hardware mit der sich das Spiel nicht verträgt. So was kommt aber recht schnell ans Tageslicht.

Oder die 100 Leute haben einen Hardwarefehler, der bei den meisten Spielen ohne Konsequenzen bleibt, bei Riddick aber zum Crash führt.

Wenn man sich die Komplexität eines modernen Rechners ansieht, mit all den Komponenten die teilweise am Rande oder überhalb ihrer Spezifikation laufen, dann wundert man sich sowieso, dass so viel funktioniert.

Bei PC Spielen ist das mittlerweile so, dass sie wohl nie auf ALLEN Rechnern laufen. Kennt man ja. Manchmal ist es echt schön zu sehen, dass man einer der wenigen ist, bei denen ein neues Spiel OHNE Probleme läuft. Normalerweise legt der Hersteller aber ein Patch nach um die Probleme zu beseitigen, auch wenn es nur bei einigen nicht läuft. Aber Vivendi oder auch der Hersteller haben immer noch nichts rausgebracht, noch nichtmal ein "wir arbeiten dran". Also haben die Leute mit Problemen einfach "Pech" gehabt oder was?
Ausserdem ist Riddick derzeit wohl nicht das einzige NextGen Spiel. Andere Spiele, die die Hardware forden machen keine Probleme, ich rede hier nicht von Lemmings sondern von HL2, D3, FarCry & Co. Deshalb gebe ich die Schuld hier ganz klar dem Spiel/Entwickler und nicht dem Rechner. Leider haben im Vergleich zu den vorher genannten Spieler, recht wenige das Spiel gekauft, gab ja auch kaum Hype. Ich hoffe für die Leute, die es sich noch kaufen werden, dass sie damit keine Probleme haben werden.

Auf der anderen Seite kann mir das ziemlich egal sein, denn ich habe Riddick schon lange durch, habs mir schon mitte Dez. gekauft und leider ein paar Tage später durchgezockt gehabt. Hat Spaß gemacht, der aber durch die regelmäßigen Abstürze getrübt wurde. Wär ohne wahrscheinlich noch schneller durch gewesen. Nochmal durchspielen werde ich es wohl nicht mehr, IMO keinen Wiederspielwert.

Crazy_Borg
2005-01-10, 14:42:37
Genau, sie könnten sich ruhig ein bisschen mehr anstrengen.

Noch nie gab es so wenig aktuelle verschiedene Grafikchips wie heute!
nVidia: Geforce Reihe
ATI: Radeon Reihe
Matrox: Parhelia
S3: DeltaChrome
XGI: Xabre und Volari

Da kann es doch nicht so schwer sein die Karten vorher im Betatest durchzutesten!
Ok, wahrscheinlich haben 99% aller Gamer sowieso eine ATI oder nVidia Karte.
Aber zumindest Vivendi solte irgendwo im Testcenter auch ein Exemplar der letztgenannten haben!

3dzocker
2005-01-10, 15:28:53
Daran, dass ich ne Waffe habe - Nicht in der Hand halte - liegt es nicht.
Darauf bin ich auch gekommen.
Du meinst, du konntest einfach so da raus laufen, obwohl du Abbot abgemurkst hast???
Ich Zock grad nomma neu...

tschau

ShadowXX
2005-01-10, 16:00:04
Bei PC Spielen ist das mittlerweile so, dass sie wohl nie auf ALLEN Rechnern laufen. Kennt man ja. Manchmal ist es echt schön zu sehen, dass man einer der wenigen ist, bei denen ein neues Spiel OHNE Probleme läuft. Normalerweise legt der Hersteller aber ein Patch nach um die Probleme zu beseitigen, auch wenn es nur bei einigen nicht läuft. Aber Vivendi oder auch der Hersteller haben immer noch nichts rausgebracht, noch nichtmal ein "wir arbeiten dran". Also haben die Leute mit Problemen einfach "Pech" gehabt oder was?
Ausserdem ist Riddick derzeit wohl nicht das einzige NextGen Spiel. Andere Spiele, die die Hardware forden machen keine Probleme, ich rede hier nicht von Lemmings sondern von HL2, D3, FarCry & Co. Deshalb gebe ich die Schuld hier ganz klar dem Spiel/Entwickler und nicht dem Rechner. Leider haben im Vergleich zu den vorher genannten Spieler, recht wenige das Spiel gekauft, gab ja auch kaum Hype. Ich hoffe für die Leute, die es sich noch kaufen werden, dass sie damit keine Probleme haben werden.

Auf der anderen Seite kann mir das ziemlich egal sein, denn ich habe Riddick schon lange durch, habs mir schon mitte Dez. gekauft und leider ein paar Tage später durchgezockt gehabt. Hat Spaß gemacht, der aber durch die regelmäßigen Abstürze getrübt wurde. Wär ohne wahrscheinlich noch schneller durch gewesen. Nochmal durchspielen werde ich es wohl nicht mehr, IMO keinen Wiederspielwert.


Schonmal @Default-Taktfrequenz deines Prozessors/Rams versucht???

In sehr vielen Fällen liegt es daran, das eine oder mehrere Komponenten des Systems übertaktet sind, selbst dann, wenn 100 andere High-High-End Games ohne Probleme laufen....

Bei HL2, FC und D3 war es auch oft so, das die "Übertakter" plötzlich abstürze hatte, obwohl sonst alles lief....zurück auf "Normaltakt" und siehe da: aufeinmal liefs bei 95% derer, die Probs hatten....

jorge42
2005-01-10, 19:02:49
Schonmal @Default-Taktfrequenz deines Prozessors/Rams versucht???

In sehr vielen Fällen liegt es daran, das eine oder mehrere Komponenten des Systems übertaktet sind, selbst dann, wenn 100 andere High-High-End Games ohne Probleme laufen....

Bei HL2, FC und D3 war es auch oft so, das die "Übertakter" plötzlich abstürze hatte, obwohl sonst alles lief....zurück auf "Normaltakt" und siehe da: aufeinmal liefs bei 95% derer, die Probs hatten....

danke, habe schon alles hinter mir, hatte mal vor längerer Zeit selbst einen Thread hier eröffnet. Im off. Forum auch und ich war dort nicht der einzige Leidgeprüfte. Takte, Timings, Treiber alles schon ausprobiert. Ich find es schade dass es dann heisst, dein rechner ist müll bla bla bla, weil der Entwickler es nicht gebacken kriegt. Und die Leute mit Probs. werden nicht für voll genommen. Aber in meiner 10 jährigen PC Zeit und ingesamt 20 Jahren mit Computern ist es nicht das einzige Problem mit diesem Hobby/Beruf. Da kann mich ein Spiel auch nicht besonders aufregen.
Wie ich schon sagte, ich habe das Spiel durch und werde es eh nicht noch mal spielen....obwohl es ist ja so kurz, das kriegt man am Wochenende durch, das waren auch schon die beiden Krititkpunkte an dem Spiel, mir hat es eigentlich gut gefallen. :wink:

ShadowXX
2005-01-10, 20:41:38
danke, habe schon alles hinter mir, hatte mal vor längerer Zeit selbst einen Thread hier eröffnet. Im off. Forum auch und ich war dort nicht der einzige Leidgeprüfte. Takte, Timings, Treiber alles schon ausprobiert. Ich find es schade dass es dann heisst, dein rechner ist müll bla bla bla, weil der Entwickler es nicht gebacken kriegt. Und die Leute mit Probs. werden nicht für voll genommen. Aber in meiner 10 jährigen PC Zeit und ingesamt 20 Jahren mit Computern ist es nicht das einzige Problem mit diesem Hobby/Beruf. Da kann mich ein Spiel auch nicht besonders aufregen.
Wie ich schon sagte, ich habe das Spiel durch und werde es eh nicht noch mal spielen....obwohl es ist ja so kurz, das kriegt man am Wochenende durch, das waren auch schon die beiden Krititkpunkte an dem Spiel, mir hat es eigentlich gut gefallen. :wink:

Ja, kenne ich...hab da auch so ein paar Game-Kandidaten, die bei mir nie laufen wollen/wollten....warum auch immer.

Z.b. Populus 3 hat nur auf dem System funktioniert, das ich hatte, als ich es mir gekauft habe....auf jedem System danach, wollte das Ding zum verrecken nicht mehr starten...

Und aus neuerer Zeit ist mir das mit Arena Wars passiert.....habs nie zum Laufen bekommen. Habs dann an einen Kumpel mit im Prinzip identischen System verkauft (er hat eigentlich nur Ram von einer anderen Firma und eine langsamere CPU....der rest ist identisch) und bei ihm liefs sofort und ohne Probleme....

Bis heute habe ich nicht rausbekommen, warum es bei mir nicht laufen wollte...wir haben als "gag" sogar mal seinen Speicher bei mir reingetan...lief trotzdem nicht.

Aber sonst: 3 mal auf Holz klopfen. D3 lief, HL2 lief nach dem ersten Patch ohne Stotterer und Riddick macht auch keine Probs.

Aber ich kann es nachfühlen, wenn man weiss, das das System eigentlich in Ordnung ist und das Game trotzdem nicht laufen will (bei einem anderen Kumpel von mir will z.B. NFS-U2 ums verrecken nicht laufen...).

*Lachondra*
2005-01-10, 21:10:17
Kann es sein das Riddick hohe Performence-Ansprüche hat.
Also Ich muss es mit meine System auf 800x600 spielen damit es flüssig läuft (nochnichtmal die ganze Zeit).

Gibt es irgenwo Benchmarkts zum Spiel oder Enige ect.

ps: Das spielt tritt den Hype-Games aber dermassen in den Ar***!
Re$pekt sag ich da nur.

mfg. PK

Shaft
2005-01-10, 22:12:44
@Lochandra

Joa, ist ein klein wenig Hardwarehungrig. Aber kommt drauf an wieviel Fps du benötgst um für dich ein best möglichst Spielgenuss zu haben. Bei mir schwanken die Fps zwischen 20-30 so in dem dreh und reicht auch vollkommen aus. Bin eh schon von schwankenden Frames von der Xbox Version geschädigt, also kein unterschied für mich. Mehr brauchst du auch nicht bei Riddick find ich.

Mein PC: Athlon 64/3400, 1000MB Ram und 9800se Ati

RaumKraehe
2005-01-10, 22:35:26
@Lochandra

Joa, ist ein klein wenig Hardwarehungrig. Aber kommt drauf an wieviel Fps du benötgst um für dich ein best möglichst Spielgenuss zu haben. Bei mir schwanken die Fps zwischen 20-30 so in dem dreh und reicht auch vollkommen aus. Bin eh schon von schwankenden Frames von der Xbox Version geschädigt, also kein unterschied für mich. Mehr brauchst du auch nicht bei Riddick find ich.

Mein PC: Athlon 64/3400, 1000MB Ram und 9800se Ati

Öhm.. schaltet mal von PS2.0++ auf 2.0 zurück. Dann klappt auch mit der Performance.. ;)

Edit: klar die Soft-Shadows sehen Hammer aus. Aber es ist doch etwas zu HW hungrig. :)

Iceman346
2005-01-11, 00:08:58
Öhm.. schaltet mal von PS2.0++ auf 2.0 zurück. Dann klappt auch mit der Performance.. ;)

Edit: klar die Soft-Shadows sehen Hammer aus. Aber es ist doch etwas zu HW hungrig. :)

Mit einer 9800 Se kann man kein PS2.0++ auswählen, dass geht lediglich mit den NV4X Karten.

*Lachondra*
2005-01-11, 00:18:02
Öhm.. schaltet mal von PS2.0++ auf 2.0 zurück. Dann klappt auch mit der Performance.. ;)

Edit: klar die Soft-Shadows sehen Hammer aus. Aber es ist doch etwas zu HW hungrig. :)

Jo, thx.
Läuft jetzt super auch auf 12..x1024.
Ist aber schon ein Unterschied von der Grafik aus.

RaumKraehe
2005-01-11, 00:29:22
Mit einer 9800 Se kann man kein PS2.0++ auswählen, dass geht lediglich mit den NV4X Karten.

Ups .. ok .. aber bei Lachondra lauft es ja jetzt besser. Ist aber auch ne Nvidia-Karte. Wusste ich nicht das es bei den 9800se nicht geht. :(

@Lachondra: Ja ist schon nen Unterschied. Hatte es auch erst mit PS2.0++ auf ne GT6600 gezockt. ;D Immerhin, bis zum Priester hab ich so durchgehalten. Dann hab ich auch mal den thread hier gelesen. ;) Dann hab ich nochmal neu angefangen. Die Softshadows sind schon verschmerzbar.

crane
2005-01-11, 12:52:16
Kann es sein das Riddick hohe Performence-Ansprüche hat.
Also Ich muss es mit meine System auf 800x600 spielen damit es flüssig läuft (nochnichtmal die ganze Zeit).

Gibt es irgenwo Benchmarkts zum Spiel oder Enige ect.



Ja, hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=197013

Grüße

pock
2005-01-11, 13:05:32
....bin jetzt auch durch, nach leider sehr kurzer Spielzeit. Mein Fazit:
+ Genialer Genremix,
+ Coole Atmosphäre und Leveldesign,
+ durchgehend hohe Spielmotivation

- grausames, Augenkrebsförderndes Texturflimmern (wird auch mit FSAA kaum besser)
- diverse technische Bugs (Bildschirmauflösung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=197451), crash to desktop)
- Hardwareanforderung für gebotene Grafik zu hoch
- Für 49€ eindeutig zu kurzer Spielspaß.

Subjektiv kam mir die Bildqualität auf den ATI's meiner Kumpel besser vor als auf meiner 6800GT. Kann das jemand bestätigen ??

pock

Melbourne, FL @ work
2005-01-11, 15:01:13
Subjektiv kam mir die Bildqualität auf den ATI's meiner Kumpel besser vor als auf meiner 6800GT. Kann das jemand bestätigen ??

Ich hab nur einige Berichte gelesen wonach einige 6800er Karten prinzipiell Texturflimmern verursachen...vielleicht liegts ja da dran.

Alexander

Bandit666
2005-01-11, 15:32:42
Ich hab nur einige Berichte gelesen wonach einige 6800er Karten prinzipiell Texturflimmern verursachen...vielleicht liegts ja da dran.

Alexander


Nein.X800pro's sind auch betroffen....also ein allgemeines "Problem"!!

mfg

*Lachondra*
2005-01-11, 16:55:02
Hat jemand auch das Problem:
Wenn ich mit "Q" die Nachtsicht(seine Augen da) aktiviere. Dann wird das Bild manchmal Schwarz(Dunkel(flakert wenn ich durchrenn)) in manchen Bereichen.

3dzocker
2005-01-13, 03:06:15
wenn ich da unten bei den Viechern angekomme bin, kann ich dann noch irgendwann mal die Aufträge erfüllen???
Der eine will wissen ob Jagger Valance noch lebt, sone rote Tube, die Brille, der Injector, dann noch die Blueboys oder so erledigen und diese ominöse Liste.
Wann erledige ich das denn alles???
Und wenns zu spät ist, wann hätte ich das denn machen sollen???

tschau

XuXo
2005-01-13, 08:38:08
ich habe gestern das spiel angefangen !

WOW !

ich finde es der hammer. mag man den vergleich zu FC, doom und hl ziehen, dann wundere ich mich warum noch so wenige dieses game kennt !

es ist wirklich ein sehr sehr gutes game. hat definitiv mehr mehrwert als doom. schon alleine durch die höhere interaktivität. doom war/ ist goil (vorallem der sound), aber riddick ist schon etwas abwechselungsreicher (IMHO).

was mir in der grafik positiv auffällt, ist dass die texturen insgesamt einen gleichbleibende auflösung darstellen. bei domm z.b. fand ich waren zuviele niedrig aufgelöste dabei.

wie auch immer, das game hat was !!

PS: ich bin diesem thread sehr dankbar, für den hinweis auf dieses game !!! MERCI :massa:

SpaceCowboy
2005-02-28, 15:14:33
Ich muss sagen, Riddick hat mir auch sehr gut gefallen. Tolle Grafik, geiler Sound, spannende Story, was will man mehr? V.a. die Portierung auf den PC find ich im Gegensatz zu anderen Games echt gelungen. Einziger Kritikpunkt ist die etwas dürftige Anleitung, die enthalten ist (Nicht daß ich sowas bräuchte, aber ich steh auf aufwändige Papp-Verpackungen und umfangreiche Anleitungen...)

mapel110
2005-02-28, 15:22:41
http://www.firingsquad.com/hardware/chronicles_of_riddick_performance/
mal ein Blick auf die Performance von dem Game.
Nvidia liegt da vorne, war auch nicht anders zu erwarten, da opengl.
Aber Softshadows hauen mächtig rein. :O

Kladderadatsch
2005-02-28, 15:30:30
wow!
was limitiert da so gewaltig? die bandbreite oder die rechenleistung?

starfighter
2005-03-02, 15:08:46
Hallo,
ich habe das Riddick laufen auf meinem A64 3000+ auf einem NF3 S754 Board mit 1 GB Ram mit einer X800Pro@XT Platinum Edition.


Doch ich habe folgendes Problem (kommt mit Cat 4.11 und 5.2):
Beim Einschalten des Eye Shine Modus stockt das Spiel für eine halbe Sekunde (ich habe die Frames gemessen, sie gehen auf 30 runter).
Wenn ich Eye Shine aus und an mache, dann ich es kaum spielbar.

Dies kommt ab einer Auflsöung von 1152x864, bei meiner Standardauflösung von 1280x1024 ist es stark.
Es kommt wenn ich alles Details (Texuren, Mipmapping, Anisotropisch, Schatten) auf Minimum stelle (Spiel sieht dann scheisse aus), und das auch bei 1152x864.

1024x768 mit vollen Details (Voll Anisotropisch) und 8x Anitaliasing läuft ohne Problem, die Frames gahen auch mal auf 40 runter, aber es stockt nicht.

Ich glaube nicht, das es mit den Frames zu tun hat, woran kann das liegen?

Ist irgendein Bug bei Auflösungen ab 1152x768?

Musicman
2005-03-02, 15:16:49
Hallo und willkommen im Forum :)

Hast du Shader 2.0++ an? Wenn ja, mach den mal aus.

Hallodri1972
2005-03-02, 16:22:24
Hallo und willkommen im Forum :)

Hast du Shader 2.0++ an? Wenn ja, mach den mal aus.


kann nicht sein, geht doch nur mit NV Karten oder irre ich da?

Gruss Hallodri

@musicman: ich glaub damit musst du leben, das Spiel ist sehr hungrig was Hardware betrifft...

Musicman
2005-03-02, 16:29:16
@musicman: ich glaub damit musst du leben, das Spiel ist sehr hungrig was Hardware betrifft...

:confused:

starfighter
2005-03-03, 01:07:35
Hast du Shader 2.0++ an? Wenn ja, mach den mal aus.
Nein, ich kann auch auf 0,5 1.4 oder 2.0 stellen an meinem Problem ändert sich nichts!
Leider.

Hallodri1972
2005-03-03, 07:29:54
:confused:


ups verwechslung... :redface:

Nanu
2005-03-21, 16:16:37
Es ist niemals zu spät ... :D

Ein riesen Danke schön an den Thread Starter ... Viele Monate widerstanden, konnte ich bei nem Neupreis von 22 Euro (Amazon-Marktplatz) jetzt nicht mehr anders als kaufen. Das Game ist ja nur oberaffeng*** Ich liebe dieses "Hey, cool - Ich bin der Chef"- und "Mittendrin"-Feeling :)
Gebt mir mehr davon ....


edit: Hatte gerade ein Problem mit der Zwischensequenz, nachdem ich Abbott (Wächter mit Xzibit Stimme) fast erledigt hätte. Ton läuft aber das Bild bleibt grau. Bug? Patch scheints auch noch keinen zu geben, oder?

The Dude
2005-03-21, 21:13:19
Es ist niemals zu spät ... :D

Ein riesen Danke schön an den Thread Starter ... Viele Monate widerstanden, konnte ich bei nem Neupreis von 22 Euro (Amazon-Marktplatz) jetzt nicht mehr anders als kaufen. Das Game ist ja nur oberaffeng*** Ich liebe dieses "Hey, cool - Ich bin der Chef"- und "Mittendrin"-Feeling :)
Gebt mir mehr davon ....

(Bin der Threadstarter) Freut mich dass es Dir gefällt. Ist immer mal wieder cool ein Game zu entdecken, welches dem Anschein nach nicht viel her machen sollte (da Filmumsetzung) und sich letztendlich als geiles Teil entpuppt. Viel Spaß.


edit: Hatte gerade ein Problem mit der Zwischensequenz, nachdem ich Abbott (Wächter mit Xzibit Stimme) fast erledigt hätte. Ton läuft aber das Bild bleibt grau. Bug? Patch scheints auch noch keinen zu geben, oder?

Dieses Problem hatte ich beim ersten Durchzocken nicht. Beim zweiten mal allerdings auch bei einer anderen Cutscene (oder bei der gleichen? weiß nicht mehr). Hatte zwischendrin mein System neu aufgesetzt und bis auf einen neueren Grafikkartentreiber alles genau gleich konfiguriert, ergo liegts wohl daran. (Zuerst verwendet: ATI Catalyst 4.6, jetzt Catalyst 5.1 glaub ich)

Greez, Dude

Heimatsuchender
2005-04-17, 02:02:55
So nachdem das Spiel monatelang im Regal lag (Schande über mich), habe ich jetzt mal damit angefangen. Und ich bin begeistert. Es tritt wirklich einige Games in den Allerwertesten. Es ist wirklich um einiges besser, als einige Hype-Games.

tobife

Gast
2005-04-17, 02:28:03
Anfangs fand ich das Game auch ganz gut.

Mit Abstand betrachtet finde ich aber, dass die grafik einfach zu unruhig ist. Dieses Shader-Geflimmer ist auf die Dauer wirklich sehr, sehr nervig.

S3NS3
2005-04-17, 13:32:10
Ich find D3 besser ! Und HL2 ist noch viel viel besser. Finde Riddick gut, gutes Mittelmaß.

Gast
2005-04-17, 14:06:20
Anfangs fand ich das Game auch ganz gut.

Mit Abstand betrachtet finde ich aber, dass die grafik einfach zu unruhig ist. Dieses Shader-Geflimmer ist auf die Dauer wirklich sehr, sehr nervig.

LOD-BIAS +1 und schon schaut es viel besser aus ;)

Gast
2005-04-17, 15:54:49
LOD-BIAS +1 und schon schaut es viel besser aus ;)
Im Spiel? Oder wo stelle ich das ein?

Eco
2005-04-17, 16:17:48
Bin jetzt an der Stelle, wo Riddick aus der Cryoschlafzelle ausbüchst (großer Raum mit 4 Cryoschlafzellen-Pyramiden.

Weiss jemand, was man machen muss, um aus dem Raum rauszukommen?

Danke und Gruß,
Eco

Gast
2005-04-17, 16:32:00
Im Spiel? Oder wo stelle ich das ein?

nein (wahrscheinlich gibt es auch ein konsolenkommando, das kenn ich aber nicht), im grafikkartentreiber, entweder mit rivatuner atuner oder ähnlichem.

Der Bearter
2005-04-17, 16:33:26
Bin jetzt an der Stelle, wo Riddick aus der Cryoschlafzelle ausbüchst (großer Raum mit 4 Cryoschlafzellen-Pyramiden.

Weiss jemand, was man machen muss, um aus dem Raum rauszukommen?

Danke und Gruß,
Eco

Drücke an der richtigen Stelle "E". Tip, es hat was mit dem Mithäftling zu tun.

MfG
P.

Eco
2005-04-17, 16:43:09
Drücke an der richtigen Stelle "E". Tip, es hat was mit dem Mithäftling zu tun.

MfG
P.
Danke, aber ich meine den Raum danach. Große Halle, vier Türen, vier große Pyramiden aus Cryozellen.

Gruß,
Eco

Gast
2005-04-17, 16:49:03
Danke, aber ich meine den Raum danach. Große Halle, vier Türen, vier große Pyramiden aus Cryozellen.

Gruß,
Eco

abhauen, durch die tür, durch die die großen mechs kommen, du kannst sie nicht besiegen (zu diesem zeitpunkt)

jay.gee
2005-04-17, 17:46:05
So nachdem das Spiel monatelang im Regal lag (Schande über mich), habe ich jetzt mal damit angefangen. Und ich bin begeistert. Es tritt wirklich einige Games in den Allerwertesten. Es ist wirklich um einiges besser, als einige Hype-Games.

tobife

Im Unterbewusstsein, ist man immer von dem Spiel begeistert, in das man aktuell eintaucht. ;)
Interessant wäre es, wenn man Spiele wie FarCry, HL² oder Riddick am selben Tag anfangen würde. Dein Unterbewusstsein, würde dir am nächsten Tag aufzeigen, welches Game dich am meissten fesselt. ;) Auch wenn ich Riddick richtig gut finde, würde es wohl das Game sein, welches hinten anstehen müsste. ;)

Eco
2005-04-18, 20:25:39
Bin jetzt auch durch, danke nochmal. Dass man einfach durch die Tür gehen kann, darauf wär ich nie gekommen... :D

Find Riddick übrigens auch um einiges besser als Doom³ oder HL², das Spiel ist irgendwie... charismatischer. Und so schöne Texturen hab ich noch in keinem Spiel gesehen.

Gruß,
Eco

Botcruscher
2005-04-18, 20:45:36
Find Riddick übrigens auch um einiges besser als Doom³ oder HL², das Spiel ist irgendwie... charismatischer. Und so schöne Texturen hab ich noch in keinem Spiel gesehen.

Gruß,
Eco

Da geb ich dir recht. Teilweise hat man das Gefühl das die Zwischenseqenzen real Word Videos sind.

Metalmaniac
2005-04-18, 20:47:50
Habe nun auch angefangen mit dem Spiel und bin begeistert. Übrigens spiele ich gleichzeitig Far Cry zum zweiten Mal wegen HDR mit meiner neuen GeForce 6800GT, deshalb kann ich beides vergleichen. Zudem liegt das Durchspielen von Half Life 2 auch noch nicht lange zurück. Vergleichbar finde ich alle 3 Spiele nicht, alle finde ich genial gut und alle haben ihre Vor- und Nachteile. Far Cry hat z.B. die schönsten mir bekannten Außenlevel, auch die Innenlevel finde ich durchaus gelungen. Dafür ist die Story überschaubar, nicht schlecht,aber man ist nicht so involviert und das Ende finde ich nicht so toll. Half Life hat durchaus ebenfalls eine sehr gute Grafik, die Story ist toll, ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Allerdings gefiel mir auch dort das Ende nicht, weniger weil etwas offen bleibt (für einen 3.Teil ?), sondern weil es ähnlich "übertrieben" spektakulär wie bei Far Cry ist. Zuviel Science Fiction mag ich halt nicht so. Doom 3 mag ich überhaupt nicht, grafisch, wenn man mal was erkennt schon sehr gut, aber eben aufgrund des Spielprinzips zu dunkel. Wenn ich mir dort das Ende anschaue (habe ich mich aus Neugierde hingecheatet, wollte mal die Hölle von innen sehen :biggrin: ), das maximiert in meinen Augen die Endsequenzen der zuvor genannten Spiele um den Faktor 10, leider in die falsche Richtung. Ist natürlich Geschmacksache, meiner ist es überhaupt nicht.
Riddick nun ist das bessere Doom, auch dunkle Level, aber man sieht trotzdem alles, grafisch kaum schlechter, sehr interessante Story, Interaktion mit den NPCs, supercooler Hauptakteur...eigentlich wurden hier schon alle Vorzüge geschildert. Das Ende kenne ich nun noch nicht, aber es lohnt sich bis dorthin zu kommen. Hätte auch nicht gedacht das mich ein Spiel mit fast ausschließlich dunklen Innenleveln mal so begeistern könnte, bin eigentlich mehr für Tageslicht-Action mit dem Boah-Effekt bei stimmiger Grafik. Muß wohl tatsächlich an der Story und den interessanten Charakteren liegen.

Gast
2005-04-18, 20:58:47
Da geb ich dir recht. Teilweise hat man das Gefühl das die Zwischenseqenzen real Word Videos sind.

da stimm ich dir zu, sieht imo wesentlich besser als doom3 aus. einzig allein eine physik-engine hat mir gefehlt, vor allem wenn man vorher farcry, hl2 und doom3 gespielt hat, wobei vor allem die ersten beiden in der richtung schon extrem gut waren.

einzig die flimmerein stört doch ein wenig, auch wenn man dieses mit dem LOD-Bias ganz gut in den griff kriegt.

gibt es eigentlich irgendwelche mods die am specular-mapping ein wenig herumspielen und so das flimmern verringern können?

Gast
2005-04-20, 02:14:14
Ich habs gerade durchgespielt und ich werde es noch einmal durchspielen. Es ist halt wie ein interaktives Movie und so, wie ich die Movies Pitch Black und Chronics of Riddick viele mal gesehen habe, so glaube ich, das das Spiel auch beim zweiten mal seinen Reiz nicht verliert.

Ich hoffe mal das es eine Fortsetzung gibt, aber bitte nicht das Remake von Pitch Black oder Chronics of Riddick Movie. Eine gute Story zu finden, die nicht wie ein Abklatsch wirkt, wird schwierig sein.

Nanu
2005-04-20, 09:45:34
... Ich hoffe mal das es eine Fortsetzung gibt, aber bitte nicht das Remake von Pitch Black oder Chronics of Riddick Movie. Eine gute Story zu finden, die nicht wie ein Abklatsch wirkt, wird schwierig sein.

Full ack.
Riddick ist auf der Skala meiner derzeitigen Lieblingsspiele von null auf eins geschnellt. :)

Gibts schon Gerüchte oder Infos über eine mögliche Fortsetzung?

JackBauer
2005-04-25, 17:12:53
also ich hab mir das GAME auch geholt, zuerst einmal die Stimmen von Vin Diesel und die von Xzibit hab ich auch sofort erkannt, dann erschien der NAME tatsächlich im Vorspann, also Vin Diesel seine Sprüche sind echt geil

bin gerade nach Butcher Bay gekommen, wurde schon vermöbelt und quatsch gerade mit den gefangenen

bin gespannt wies weiter geht und wie ich da wirklich raus komme, ich dachte schon ich krieg am Anfang ne WAFFE und baller mich durch, aber weit gefehlt, dass find ich wirklich sehr gut

Seraphimkrieger
2005-04-25, 20:09:14
Also das Game ist wirklich gut.War echt überrascht.
Es ist auf Anhieb auf Platz 2 meiner Favorites geprescht.

Allerdings an Far Cry kommts nicht vorbei.Allerdings auch nur weil FC mein absolutes FG ist.

Da gefällt mir diese KI einfach zu gut.Auch die Grafik ist genial.

Gut gemacht.(Vor allem Doom3 :Dieses Game ist so schlecht.Einfach nur ne Grafikdemo ohne jeden Inhalt)

Silentbob
2005-04-26, 07:07:36
Wo bleibt der Patch ? Das Game lässt gegen Ende immer meinen Rechner neu booten... :mad:

AcmE
2005-04-26, 09:05:47
Die Kämpfe im Gefängniss sind wirklich hammer inszeniert worden,
speziell der letzte Gegner hat es echt in sich...aber imo noch etwas zu leicht.

Generell versteht es das Spiel richtig gut eine Art von Knast-Hierarchie
darzustellen! Es gibt nen Glücksspieler ("Wanna try your luck with the dice :cool: ), kurupte Aufseher die möglichst häufig die Insassen quälen und für Geld nen Schuss Energie verkaufen...
und trotzdem haben alle Schiss vor nem bösen Sträfling ;)
Einfach genial!!!

Die mit Abstand lustigste Stelle die ich in letzter Zeit in nem Spiel
hatte, war als man mit Riddick aus der Mine kommt
(da wo mann die Mine mit dem Gas sprengt)
und schon ein "fetter" Mini-Mech wartet:

Oh no its Riddick...what now?.... >>CALL FOR BACKUP<<< ;D

Grestorn
2005-04-26, 09:29:21
Wo bleibt der Patch ? Das Game lässt gegen Ende immer meinen Rechner neu booten... :mad:Nicht jedes Problem ist die Schuld des Spieles oder lässt sich durch einen Patch beheben.

Da ich noch nie von diesem Problem gehört habe, und ein Reboot des Rechners durch ein fehlerhaftes Programm im Usermode (also nicht Treiber o.ä.) nur in sehr ungewöhnlichen Fällen möglich ist, tippe ich auf ein Problem Deines Rechners.

Insbesondere solltest Du zunächst alle übertakteten Komponenten auf den Standard-Takt zurückstellen.

Eco
2005-04-26, 10:42:37
Gibts schon Gerüchte oder Infos über eine mögliche Fortsetzung?
Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass die Chroniken des Kriegers fortgesetzt werden. Riddick ist ja ein Furianer, eine alte Kriegerrasse mit offensichtlichen Superkräften, die er bei sich erst teilweise wiederentdeckt hat.
Denke, dass bietet genug Stoff für ne Fortsetzung...

Gruß,
Eco

jorge42
2005-04-26, 13:57:55
Nicht jedes Problem ist die Schuld des Spieles oder lässt sich durch einen Patch beheben.

Da ich noch nie von diesem Problem gehört habe, und ein Reboot des Rechners durch ein fehlerhaftes Programm im Usermode (also nicht Treiber o.ä.) nur in sehr ungewöhnlichen Fällen möglich ist, tippe ich auf ein Problem Deines Rechners.

Insbesondere solltest Du zunächst alle übertakteten Komponenten auf den Standard-Takt zurückstellen.

das thema ist so alt wie das spiel und das problem seit Dezember letzten Jahres bekannt. Nicht weil es bei einigen funktioniert heißt es, das bei den Leuten, bei denen es Abstürze gibt die Rechner hin sind oder falsch konfiguriert sind. Es gibt unzälige Leute, die Probleme mit Riddick haben und hatten, kannst ja mal in die 5 Monate alten Threads im offiziellen Forum schauen. Und seit 6 Monaten gibt es keine Abhilfe dafür. Zum Glück ist das Spiel so kurz, dass man es trotz des Bugs durchspielen kann. :smile:

Gast
2005-04-27, 11:21:43
Zum Glück ist das Spiel so kurz, dass man es trotz des Bugs durchspielen kann. :smile:

Ich habe keine Bugs festgestellt. 0 Abstürze, auch nach dem zweiten Durchspielen.

Ich denke mal, das da verschiedene Treiber bugs in OpenGL haben, die sich erst nach einiger Zeit durch geschräderten Speicher offenbaren.

NVidia 76.44 scheint keine Probleme zu haben.

jorge42
2005-04-27, 12:47:24
wenn alle anderen spiele (auch neuere hardwarehungrige, also äquivalent zu Riddick, z.B. HL2, D3) problemlos funzen, was wird es denn sein wenn riddick abschmiert selbst bei einem frisch installierten system?

Stimmt es muss der Rechner bzw. der Speicher sein :smile:

JackBauer
2005-04-27, 13:30:27
super das ich erst jetzt checke das das Spiel ein OPENGL spiel ist, hab mich schon gefragt warum es so scheiße KANTIG ist, obwohl ich 2 x AA angeschaltet habe, aber nur für Direct 3D

ich hatte bis jetzt einen BUG, dass war kurz vor den MINEN eine Zwischensequenz, als Riddick den Offizier in seiner Wohnung umlegen wollte, alles schwarz war, konnte nur alles hören

aber das Spiel ist fantastisch, extrem cooles DING, bin jetzt bei den MINEN, jetzt muss ich halt extrem viel schleichen, hoffe es kommt bald wieder mehr ACTION

kann mir wer sagen wie weit ich schon im Spiel fortgeschritten bin

Silentbob
2005-04-27, 17:59:07
Bei mir laufen auch alle Spiele problemlos...

Liegt an Riddick..

Musicman
2005-04-27, 20:35:50
super das ich erst jetzt checke das das Spiel ein OPENGL spiel ist, hab mich schon gefragt warum es so scheiße KANTIG ist, obwohl ich 2 x AA angeschaltet habe, aber nur für Direct 3D

ich hatte bis jetzt einen BUG, dass war kurz vor den MINEN eine Zwischensequenz, als Riddick den Offizier in seiner Wohnung umlegen wollte, alles schwarz war, konnte nur alles hören

aber das Spiel ist fantastisch, extrem cooles DING, bin jetzt bei den MINEN, jetzt muss ich halt extrem viel schleichen, hoffe es kommt bald wieder mehr ACTION

kann mir wer sagen wie weit ich schon im Spiel fortgeschritten bin

Das hatte ich auch mim schwarzen.
Wie weit? Naja, hast noch n bisschen ;)

Mephisto
2005-04-28, 15:23:18
Komisch, gibt's jetzt schon als Beinahe-Budget (23€-28€). Das ging schnell.
Waren die Verkaufszahlen zu schlecht?

jxt666
2005-04-28, 16:03:26
Komisch, gibt's jetzt schon als Beinahe-Budget (23€-28€). Das ging schnell.
Waren die Verkaufszahlen zu schlecht?

WUS??? bei uns stehts überall noch zum normalen Preis rum... ich denk net, dass es sich so schlecht verkauft hat - allein in meinem Bekanntenkreis haben es 50 % der Gamer gekauft.

Mephisto
2005-04-28, 16:09:05
Okaysoft 23,90€, örtlicher MM 27,99€.

WhiteVelvet
2005-05-22, 23:10:57
Habs gerade installiert und komme jetzt nicht über 848x480 Pixel hinaus. Ich weiss, dass das Problem bekannt ist und dass ich es dadurch löse, dass ich einen "richtigen" Bildschirmtreiber installieren muss. Aber das klappt leider auch nicht... (WinXP SP1, 6800GT, 71.84). Ich hatte das Problem letztens auf Win2000 auch, aber da klappte die Sache mit dem Monitor...

Bandit666
2005-05-22, 23:18:14
Installiere mal das SP2!

mfg

Gast
2005-06-18, 15:34:55
hi there

ich bekomm wenn ich des spiel starten will die meldung das ein opengl treiber von version 1.3 oder höher benötigt ist ??

dann gehts zurpck ins windoof

im moment hab ich die mitgelieferten treiber der bf2 demo droben und ne 6800 ultra?!?!

weis jemand ob des an den bf treibern liegt oder ob des update hilft hab die de version

Mephisto
2005-06-18, 16:54:14
Der offizielle Patch löst das Problem.

mapel110
2005-06-18, 16:59:58
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3146826&postcount=16
gibts dort inkl diskussion dazu.

toontown
2005-06-22, 21:24:04
Hab jetzt schon 1h hier im Forum Hilfe für mein Problem gesucht, aber irgendwie nichts gefunden. Es geht darum, dass sich Riddick im Spiel mit nem Bluescreen verabschiedet und als Fehlermeldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL steht. Grafikkarte ist eine FX5900 mit Forceware 71.89 WHQL. Riddick ist das einzige Spiel wo mir das passiert. Die Demo hab ich ohne Probleme durchgezockt.
Kann mir einer sagen was ich da machen kann? Liegt´s vielleicht am Treiber?

Mephisto
2005-06-23, 10:14:02
Eventuell mal im Riddick-Forum (http://community.vugames.com/WebX?14@@.f0088b0) posten, oder dort mal recherchieren.

gr@fz@hL
2005-06-23, 10:53:49
Hab jetzt schon 1h hier im Forum Hilfe für mein Problem gesucht, aber irgendwie nichts gefunden. Es geht darum, dass sich Riddick im Spiel mit nem Bluescreen verabschiedet und als Fehlermeldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL steht. Grafikkarte ist eine FX5900 mit Forceware 71.89 WHQL. Riddick ist das einzige Spiel wo mir das passiert. Die Demo hab ich ohne Probleme durchgezockt.
Kann mir einer sagen was ich da machen kann? Liegt´s vielleicht am Treiber?

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;293077

Das problem hatte ich mal, als ich meine RAM-Timings zu scharf eingestellt hatte. Vielleicht solltest du das mal mit prime oder Memtest überprüfen.

Radeonator
2005-07-28, 14:46:15
Der offizielle Patch löst das Problem.

Habe die Demo ohne Probs zocken können, hab mir nun die Vollversion gaykauft.

Erst ists gar nicht gestartet, mit Rivatuner 1.5 eingestellt dann ging es bis zu dem Copyright bild und hängt. Nur das Game, nicht der PC :confused:

EU Patch gesaugt, meldet "some old files are missing" oder so ähnlich (bin grad auf der Arbeit deswegen weiss ich es nicht mehr genau)

Win XP Pro mit SP2 und aktuellen Updates
Forceware 77.72
Alle Treiber / Bios auf dem neusten Stand

Auch über SuFu keine Lösung gefunden---

Mephisto
2005-07-28, 18:28:22
Den de-Patch nehmen.
Durch das Probieren des andere Patches sind aber vielleicht schon Dateien verändert worden, so dass dieser dasselbe Problem macht. In dem Fall Savegames und Configs sichern, de- und neu installieren, dann de-Patch.

spike.sp.
2005-07-30, 02:18:59
ich belebe ma den thread wieder.. hab nun ridick.. aber ein probelm... es ist mir schon 2 mal passiert, dass plötzlich das ganze bild schwazr bgeworden ist, ab und zu weiß flackert... und nebenbei habe ich sehr komsiche soundverzerrungen...#

beim erstenmal dachte ich, ok, evtl. sys doch nicht so stabil wie angenommen, dann ahbe ich ihn auf "safe settings", sprich 2400Mhz runtergetaktet (mit 2400mhz hatte ich noch ni probs, selbst BF2 machte da keine sparaden), allerdings passierte mir der crash wieder....

naja es war in den letzen 2 tagen auch verdammt heiß, 30°C zimmertemp... vl. lags an der graka... :confused:

jxt666
2005-08-09, 15:42:54
Ich flieg neuerdings auch einfach dauernd aufs Desktop und hab keine Ahnung warum, lief bis dato einwandfrei und ich hab auch nix geändert oder upgedated.

acrowley23
2005-08-10, 15:51:27
Taja

Habe die Perle schon seit letzten Dezember hier gehabt ohne es zu zocken!

Wollte ich endlich mal machen...so weit so gut!

Aber dirket im 1 Level ,nachdem man in sein Zelle geführt wird ,stürzt mein ganzes System ab mit einem Reboot !!

Und dann kann man sein Profil nicht mehr nutzten da die Savegames defekt sind...toll

Im Riddick Forum gibt es leider keine richtige Antwort auf dieses häufig vorkommende Problem...nur standard Sprüche wie reduziere Sound Beschleunigung etc...

Könnte alles oder nichts sein...Meine Audigy2ZS OpenAL Beta Treiber und Probleme mit EAX ..... Catalyst 5.7....Der 1.1 Patch usw usw
Kann gut der OpenAL Treiber Schuld sein denke ich.

Werde meine System Konfig etc nicht mehr wegen Ridick ändern...alles fluppt 100%

Wird wohl nix mit Riddick... schade !

popsi
2005-09-11, 22:16:30
Hab das Spiel seit 4 Tagen auch durch, und bin absolut begeistert!Ist mir viel lieber als Doom3, sogar HL2 ist nicht besser als Riddick.Absolut geniales Gameplay, Grafik für mich einfach nur geil und zur Story muss man wohl nicht viel sagen ;)

mfg
popsi

Two_Face_t82
2005-09-12, 02:02:01
Ist das Game komplett uncut, wenn ich die 18er Version im MM oder so hole ?

mfg

WhiteVelvet
2005-09-12, 09:07:06
Vergesst nicht den "Director´s Cut-Mode", in dem Ihr das Spiel nochmal spielen könnt und dabei Audio-Kommentare von den Machern hört, wie sie was warum gemacht haben. Absolut innovativ :)

@acrowley23: Hatte auch am Anfang sehr viele Abstürze, plötzlich war das Spiel weg und Neustart. Danach hab ich mein System geändert, kann aber nicht sagen, ob es daran gelegen hat. Lag aber wohl daran, dass mein Rechner ganz einfach heiss gelaufen war. Habe die Übertaktung etwas runtergeregelt und die Luft mehr gekühlt und seitdem läuft es. Achja, den Patch nicht vergessen.

Gast
2005-09-12, 10:22:03
Taja

Habe die Perle schon seit letzten Dezember hier gehabt ohne es zu zocken!

Wollte ich endlich mal machen...so weit so gut!

Aber dirket im 1 Level ,nachdem man in sein Zelle geführt wird ,stürzt mein ganzes System ab mit einem Reboot !!

Und dann kann man sein Profil nicht mehr nutzten da die Savegames defekt sind...toll

Im Riddick Forum gibt es leider keine richtige Antwort auf dieses häufig vorkommende Problem...nur standard Sprüche wie reduziere Sound Beschleunigung etc...

Könnte alles oder nichts sein...Meine Audigy2ZS OpenAL Beta Treiber und Probleme mit EAX ..... Catalyst 5.7....Der 1.1 Patch usw usw
Kann gut der OpenAL Treiber Schuld sein denke ich.

Werde meine System Konfig etc nicht mehr wegen Ridick ändern...alles fluppt 100%

Wird wohl nix mit Riddick... schade !
Habe auch eine Audigy2ZS. Ohne Patch 1.1 ließ sich Riddick überhaupt nicht starten, mit dem Patch gab es dann unendlich Abstürze.
Lösung war, im Spiel selbst die Soundqualität zu senken, also kein Hardware-Sound, kein EAX u.s.w.
Dann gab es im gesamten Spiel (dauert nur etwa sechs Stunden) noch immer zwei Abstürze, aber ansonsten ging es.

Two_Face_t82
2005-09-24, 21:31:04
Habe mir das Game jetzt auch für PC zugelegt, aber irgendwie ist die Performance mit dem P2.0++ total grottig obwohl dies ja für Grafikkarten ab GF6 empfohlen wird.

Ist das Spiel jetzt schlecht programmiert oder sind die P2.0++ - Funktionen einfach nur ein Gimmick der GF6?

Mein Sys:
A643000+ , GF6800GT,1536 RAM, Audigy2ZS

Mr. Lolman
2005-09-24, 21:32:39
Ist das Spiel jetzt schlecht programmiert oder sind die P2.0++ - Funktionen einfach nur ein Gimmick der GF6?

Mein Sys:
A643000+ , GF6800GT,1536 RAM, Audigy2ZS

Zweiteres. Die weichen Schatten gehen extrem auf die Performance. Spiel am besten mit PS2.0 und dafür mit 4xAA :)

Two_Face_t82
2005-09-24, 21:37:12
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als P2.0.
Mich würde mal interessieren wie der P2.0++ Mode mit einer Geforce 7800 GT/GTX performt.
Besitzer einer solchen Karte wäre ich dankbar für ein Posting.

Blaze
2005-09-24, 23:55:46
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als P2.0.
Mich würde mal interessieren wie der P2.0++ Mode mit einer Geforce 7800 GT/GTX performt.
Besitzer einer solchen Karte wäre ich dankbar für ein Posting.

Mit 7800 SLI performt er sehr gut, mit ner einzelnen Karte hab ich keine Lust zu testen :tongue:

doom1
2005-09-25, 10:59:41
ich komm mit dem Game einfach nicht klar..es nervt mich einfach nur.

Worf
2005-09-25, 18:43:54
ich komm mit dem Game einfach nicht klar..es nervt mich einfach nur.
Mit was kommst du nicht klar? Steuerng, Grafik, Sound, die Gegner...
Was nervt ganau?

Shaft
2005-09-25, 22:07:55
Mit was kommst du nicht klar? Steuerng, Grafik, Sound, die Gegner...
Was nervt ganau?



Ja das würd ich auch gern Wissen.


Hinzuzufügen noch anfangs die Puzzlesuche?

doom1
2005-09-26, 10:47:36
Mit was kommst du nicht klar? Steuerng, Grafik, Sound, die Gegner...
Was nervt ganau?
mit allem,nein wenn das Game schon startet und der steht da bin ich´s satt kann ich nicht spielen.

msilver
2005-09-26, 11:49:10
mit allem,nein wenn das Game schon startet und der steht da bin ich´s satt kann ich nicht spielen.
ich peil nicht was du meinst!! meinst du riddick alias vin diesel? magst du ihn nicht? warum kaufst du dir ein spiel, was du schon so nicht leiden kannst wegen der art oder was auch immer?

mfg
msilver

doom1
2005-09-26, 11:52:20
wenn man immer alles vorher wüßte....

msilver
2005-09-26, 11:56:31
wenn man immer alles vorher wüßte....

evt mal vorher berichte und reviews lesen? kannst mir bitte erklären was genau dir an dem spiel nicht gefällt?

mfg
msilver

Mephisto
2005-09-26, 12:41:10
ich peil nicht was du meinst!!Dito! IMO ist Riddick einer der besten Shooter.

Dieses "es nervt mich" hat doch irgendwie Troll-Charakter.

Shaft
2005-09-26, 12:48:38
Also nervt ihn Vin Diesel oder was?

jxt666
2005-09-26, 12:50:51
Also nervt ihn Vin Diesel oder was?

Wenn dem so ist wäre das das dämlichste was ich je gehört hab! Der Typ is groß vorn aufm Cover und er kauft es trotzdem (wenns gekauft is).

Aber selbst wenns nich gekauft wäre weiss jeder, dass Riddick ohne Diesel net geht ;D

defleppard78
2005-10-26, 11:01:17
Wollte nur kurz zustimmen:

Riddick ist einer der besten 3D Shooter die ich jehmals gespielt habe.

Fesselnde Story, absolut perfekte professionelle Synchronisation, jedes Level spielt sich anders, die Handlung wendet sich oft, man erhält neue Fähigkeiten, es wird einfach nie langweilig.

Unbedingt zuschlagen, dieses Spiel zeigt Hype Spielen wie Doom 3 oder HL2 mal richtig wo der Hammer hängt.

Nur weil nicht so viel Geld ins Marketing wie bei oben genannten Titeln gesteckt wird, wo jeder Zocker so heiss gemacht wird dass er sofort in den Laden rennt und sich das Spiel kauft, nur um dann zu Hause herauszufinden dass es sich doch "nur" um ein PC Spiel mit stärken aber auch vielen Schwächen handelt, geht so eine Perle wie Riddick irgendwie etwas unter...

Naja, Qualität setzt sich halt nicht immer durch, leider.

Gast
2005-10-26, 16:34:17
Hi all,

leider kann ich "noch" nicht mitreden hab mir das Game aber bestellt und bin schon ganz gespannt darauf.
Ich finde den Film z.b. auch klasse.

Das Spiel kann man zur Zeit für schlappe 12,99 € hier kaufen:

http://www10.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=15766&subcat=pc

Und nein ich bekomme keine Provision etc.

Ich hoffe mein Spiel kommt noch vor dem Wochenende an dann hab ich was zum zocken.
Quake 4 und Fear finde ich nämlich schlecht.

Mfg
Ri*g*g*er

Silentbob
2005-10-26, 17:28:34
Hi all,

leider kann ich "noch" nicht mitreden hab mir das Game aber bestellt und bin schon ganz gespannt darauf.
Ich finde den Film z.b. auch klasse.

Das Spiel kann man zur Zeit für schlappe 12,99 € hier kaufen:

http://www10.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=15766&subcat=pc

Und nein ich bekomme keine Provision etc.

Ich hoffe mein Spiel kommt noch vor dem Wochenende an dann hab ich was zum zocken.
Quake 4 und Fear finde ich nämlich schlecht.

Mfg
Ri*g*g*er

Was bitte is an F.E.A.R schlecht ?

Kosh
2005-10-27, 14:48:47
Finde Vin Diesel Klasse, auch beide Filme finde ich sehr gut.

Doom3 kaufte ich mir bei erscheinen. Grösste Enttäuschung des Jahres.
Die Grafik von Doom3 kann gut sein, ich weiss aber nicht ob sie gut ist, denn man sie ja zu 90% in dem Game nur schwarz auf dem Monitor :D:D

Naja,habe nach der Hälfte God Modus angestellt und bin durchgelaufen, weil es einfach langweilig war.

Far Cry dagegen war genial,einer der besten Shooter meiner Meinung nach.
Dieses Inselszenario fand ich richtig klasse. Und gehypt wurde das Spiel vorher doch mal gar nicht,oder??

Half Life 2 habe ich mir vor 2 Wochen gekauft.
Bin noch sehr am Anfang, weil mir das Game bisher kaum Spass macht.
Der Anfang war sehr vielversprechend, wo man ohne Waffe vor der Polizei flüchtet, aber dann die ganze Rennerei durch die Katakomben,Abflussrohre usw, fand ich langweilig. Auch die fahrt mit dem Luftkissenboot alles andere als spannend. Hoffe das wird noch besser, immerhin schwärmen doch alel von dem Game.

Will mich nicht durch 25 Seiten quälen,eventuell kann mir ja jemand kurz sagen, ob Game komplett in Englisch ist oder ob es Deutsche Untertitel gibt.
Wie stark ist der Schleichanteil?
Nur wenn man will oder kann man auch mit dem Kopf durch die Wand?
(Schleichen mag ich nur um mich anzuschleichen um die Feinde besser eliminieren zu können :D)

Tidus
2005-10-27, 15:28:03
Finde Vin Diesel Klasse, auch beide Filme finde ich sehr gut.

Doom3 kaufte ich mir bei erscheinen. Grösste Enttäuschung des Jahres.
Die Grafik von Doom3 kann gut sein, ich weiss aber nicht ob sie gut ist, denn man sie ja zu 90% in dem Game nur schwarz auf dem Monitor :D:D

Naja,habe nach der Hälfte God Modus angestellt und bin durchgelaufen, weil es einfach langweilig war.

Far Cry dagegen war genial,einer der besten Shooter meiner Meinung nach.
Dieses Inselszenario fand ich richtig klasse. Und gehypt wurde das Spiel vorher doch mal gar nicht,oder??

Half Life 2 habe ich mir vor 2 Wochen gekauft.
Bin noch sehr am Anfang, weil mir das Game bisher kaum Spass macht.
Der Anfang war sehr vielversprechend, wo man ohne Waffe vor der Polizei flüchtet, aber dann die ganze Rennerei durch die Katakomben,Abflussrohre usw, fand ich langweilig. Auch die fahrt mit dem Luftkissenboot alles andere als spannend. Hoffe das wird noch besser, immerhin schwärmen doch alel von dem Game.

Will mich nicht durch 25 Seiten quälen,eventuell kann mir ja jemand kurz sagen, ob Game komplett in Englisch ist oder ob es Deutsche Untertitel gibt.
Wie stark ist der Schleichanteil?
Nur wenn man will oder kann man auch mit dem Kopf durch die Wand?
(Schleichen mag ich nur um mich anzuschleichen um die Feinde besser eliminieren zu können :D)

Gerne geb ich dir da Antworten:

1. Englische Sprachausgabe, deutsche Untertitel.
Meiner Meinung nach is das auch die optimale Lösung. Vin Diesels Originalstimme is einfach nur krass^^

2. eigentlich musste nur an geschütztürmen vorbeischleichen sonst wirst du nieder gemäht^^ wie du sonst vorgehst bleibt dir überlassen...

Noch mehr fragen? das spiel lohnt sich auf jeden fall.

Azze
2005-10-28, 00:21:48
Hmm.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich aus dieser ösigen Cryokammer entkomme ?

SimonX
2005-10-28, 00:35:36
Das Spiel kann man zur Zeit für schlappe 12,99 € hier kaufen:


Huch!
5 CD's!
Ich habs zum Glück auf einer DVD (war aber teurer)

SimonX
2005-10-28, 00:41:18
Wollte nur kurz zustimmen:

Riddick ist einer der besten 3D Shooter die ich jehmals gespielt habe.

Fesselnde Story, absolut perfekte professionelle Synchronisation, jedes Level spielt sich anders, die Handlung wendet sich oft, man erhält neue Fähigkeiten, es wird einfach nie langweilig.


Starbreeze scheint einige gute Spiele gemacht zu haben. Enclave z.B. habe ich mir vor ein paar Tagen geholt. Für ein 2 Jahre altes Spiel ist die Gfx absolut Top, selbst aktuelle Spiele halten da nicht mit (Fable).

Nachdem man Riddick durchgespielt hat (mehrfach) wünscht man sich eine ebenbürtige Fortsetzung. Hoffentlich hat sich Riddick für Starbreeze ausgezahlt und sie führen es weiter. Der Beginn und das Ende deuten darauf hin.

Azze
2005-10-28, 01:16:23
Hab die Lösung jetzt per PN bekommen.

Herzlichen Dank für die Hilfe.


@SimonX:
Vin Diesel hat meines Wissen nach dem Erfolg des Spiels angekündigt, das die Geschichte weiter geführt wird. Sowohl im Kino als auch für Videospiele.

Ich kann ebenfalls nur hoffen, das Starbreeze wieder ein so Qualitatives Spiel abliefert, welches die Chroniken würdevoll fortsetzen/ zu Ende bringen.

OT:
Bin mal gespannt ob Vin einen genauso coolen "47" (Hitman) abgiebt wie den Riddick. Mir machts immer wieder Spaß seine coolen und Eiskalt ruhigen Sprüche zu hören.

Tidus
2005-10-28, 07:37:57
AN ALLE: HIER KÖNNTEN SPOILER ENTHALTEN SEIN. WER DAS SPIEL NOCH NICH DURCH HAT SOLLTE MEINEN BEITRAG NICHT LESEN.
(weiß leider nich wie Spoiler Tags gehen^^)

An alle die mit ner Fortsetzung rechnen:
Das Spiel handelt vor Pitchblack und hört direkt davor auf.

Also zeitlich:
Game->Pitchblack->Riddick - Chroniken eines Kriegers.
Wenn es ne Game Fortsetzung gibt, stell ich mir das schwierig vor. Vor Pitchblack passt es einfach nicht mehr, da Pitchblack da anfängt wo das Spiel aufhört.(Eisplanet)

MfG,
Tidus

msilver
2005-10-28, 08:05:14
spoiler geht wie qoute, musst nur das "qoute" durch "spoiler" ersetzen.
dein post hat aber nicht so grossen spoiler. ich denke das der nachfolger nach pitch black und vor chronicles spielen wird.

Tidus
2005-10-28, 08:13:54
spoiler geht wie qoute, musst nur das "qoute" durch "spoiler" ersetzen.
dein post hat aber nicht so grossen spoiler. ich denke das der nachfolger nach pitch black und vor chronicles spielen wird.
Ich wollt halt auf nummer sicher gehen. bevor ich dann angemault werde "DU SAU, TOLLER SPOILER!" Sowas hab ich hier schon ein paar mal gelesen :wink:

Wegen der Fortsetzung könntest du Recht haben. Wäre das sinnvollste.
Wobei, wenn ich mich recht entsinne spielt der Anime von Riddick schon da ;)

Azze
2005-10-28, 12:07:33
AN ALLE: HIER KÖNNTEN SPOILER ENTHALTEN SEIN. WER DAS SPIEL NOCH NICH DURCH HAT SOLLTE MEINEN BEITRAG NICHT LESEN.
(weiß leider nich wie Spoiler Tags gehen^^)

An alle die mit ner Fortsetzung rechnen:
Das Spiel handelt vor Pitchblack und hört direkt davor auf.

Also zeitlich:
Game->Pitchblack->Riddick - Chroniken eines Kriegers.
Wenn es ne Game Fortsetzung gibt, stell ich mir das schwierig vor. Vor Pitchblack passt es einfach nicht mehr, da Pitchblack da anfängt wo das Spiel aufhört.(Eisplanet)

MfG,
Tidus


Für mich stellt sich aber noch die Frage: Wie kahm er auf den Eisplaneten?
Und in Chroniken eines Krieges: Werden da nicht mehrere Gefängnisse erwähnt? Er könnte doch von Jons zu nem anderenGefängniss gebracht worden sein, und von dort aus ist der dann alleine geflohen und auf dem Eisplaneten gelandet. ;)